![]() |
welchen radtrainer/rollentrainer verwendest du?
|
Zitat:
Feedback Sports Omnium Portable Trainer |
So, (Backen-)Zahn ist auch wieder ganz: War doch nur eine Füllung die sich verabschiedet hatte und nicht der Zahn selbst....alles wieder drinnen :Lachen2:
Ich hoffe das Motto vom gestrigen Tag rächt sich nicht: "Never skip a second leg-day"....spontan gestern noch eine weitere Krafteinheit eingeschoben...ab nächster Woche startet dann die Maximalkraftphase....:dresche Stabi-Training macht sich auch schon bemerkbar: 3x1' Plank geht schon sehr gut... Vor 3 Monaten war nach 30sek schon Sense.... Heut noch a gemütliche Einheit auf der Rolle, morgen dann eine knackige Schwimmeinheit und Sonntag der 1. Lauf der "Eisbären-Lauf-Serie". Wird ein richtiger Winterlauf: 3 Grad, bissl Wind und möglicher Schneefall sind angesagt ;) |
1. Lauf 2018
Gestern habe ich den ersten "Leistungscheck" 2018 hinter mich gebracht...
Im Rahmen des "Eisbären-Cups" stand ein 14 km-Lauf am Programm.... Ich hatte den Lauf in 2 Teile gesplittet: 1. Runde (7km) als "Begleiter" für meine bessere Hälfte.....5er-Schnitt, war voll ok....letzten 300m dann noch als "Mini-Zielsprint" ;) 2. Runde dann alleine weiter....einfach mal so flott dahin gelaufen....überraschenderweise hab ich so 4:20min/km sehr gut halten können...hatte mir vorgenommen so 4:30min/km zu laufen und mich nicht komplett zu verausgaben...dann 2,5km vorm Ende ein Blick auf die Uhr: Naja so 1:05h insgesamt wären doch noch zu schaffen? Also nochmal alle Vorsätze über Bord und Race-Modus an.....Zwischenzeitlich kam der Gedanke: "Alter wozu rennst du da jetzt so schnell? Es geht genau um nix..." Egal: "Heast zah an - das packst jetzt"...Gut, also Augen-zu-und-durch...letzter KM dann noch in 3:40min/km runtergeprügelt und in 1:04:45h ins Ziel. In Anbetracht der "lockeren" ersten Runde eine für mich super zufriedenstellende Zeit.....2. Runde der 7km Schleife waren dann noch in 4:15min/km absolviert....und das mit 7km "Vorbelastung"....bin sehr happy :liebe053: Zumal das ganze komplett aus dem Training heraus gelaufen war....geschont hatte ich mich die Woche nicht so wirklich. V.a. die Schwimmeinheit vom Vortag, die mit 3,6km meine bisher längste überhaupt war, steckte noch etwas in den Knochen...trotzdem hab ich mich insgesamt sehr gut gefühlt ;) Nächster Halt: 18.2. der zweite Bewerb --> 1 Runde mehr = 21,1km ;) Ansonsten ist mit gestern die PREP-Phase vorbei...willkommen in der BASE1 :Blumen: |
BRAVO! Gratuliere!
|
Kleiner Wochenrückblick:
Woche 1 von BASE 1 ist erledigt....war meine umfangreichste Woche bisher mit ca. 13h Training. Dabei meine bisher längste Schwimmeinheit mit 3,6km und meine erste Koppeleinheit dieses Jahr mit 90min kräfteraubender Indoor-Rad-Einheit mit anschließendem 1h-Lauf und dann am Sonntag das "Highlight", mit 3:15h auf der Rolle und Zwift. Bin dabei "virtuell" über eine GPX-Datei die Ironman-Strecke Klagenfurt abgefahren. Zwift errechnet daraus die nötigen Wattwerte - ziemlich cool.....am Ende waren es 92km mit 1100 HM und 180 (simulierten) Durchschnittswatt.... Samstag gabs dann noch einen kleinen Zwischenfall: Hab mir mit dem Brotmesser ziemlich übel in den Zeigefinger geschnitten...hatte sofort gemerkt, dass es ned nur ein "normaler" Schnitt war....wurde dann im Spital zugeklebt und verbunden. Muss jetzt 10 Tage Verband tragen - schwimmen fällt also flach...aber Glück im Unglück..... Muss ich Potscherl eben besser aufpassen bzw. haben Männer in der Küche eben nix verloren :Lachen2: |
Nicht schlecht! 13 h Training in eine Woche zu quetschen finde ich immer noch bemerkenswert.
Gute und schnelle Heilung für den Finger! Du solltest deine bessere Hälfte ordentlich zur Sau machen dafür! Kann ja nicht sein, dass du als Mann ein Messer benutzen musst in der Küche. Da hat sie klar ihre Aufgaben nicht richtig erledigt! :cool: |
Zitat:
Ja es waren 4 Tage dabei wo 2 Einheiten durchgezogen wurden...das hatte ich so noch nie - aber es ist "gegangen"....und knapp die hälfte der Zeit wurde Sa+So "verbraucht".... ja danke..... :Lachanfall: das lass ich sie besser ned lesen :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |