triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

Thorsten 20.07.2012 08:58

Ich hasse KALTES WASSER zum Schwimmen, da kriege ich recht schnell Krämpfe in den Beinen/Füßen. Bei den anderen Disziplinen ist es mir dagegen ziemlich egal, wie kalt das ist.

Scheint bei diesen Temperaturen zumindest gestattet zu sein, Neopren-Socken und -Haube zu tragen. Handschuhe nicht, die kommen vermutlich bei <10 Grad dazu.

DasOe 20.07.2012 09:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 780481)
Scheint bei diesen Temperaturen zumindest gestattet zu sein, Neopren-Socken und -Haube zu tragen. Handschuhe nicht, die kommen vermutlich bei <10 Grad dazu.

Vielleicht, darf man dann schon mal Radhandschuhe beim Schwimmen tragen ... :Gruebeln:

Das Mädchen 20.07.2012 09:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 780477)
Heisst das, die Schwimmen nicht wenn's Wasser unter 14°C hat?

Elende Weicheier, diese Wickinger! Man muss also doch zu den Schotten gehen, da wird auch bei 10° geschwommen! :Peitsche:

Die testen vermutlich gerade auch täglich die Wassertemperatur vom Fjord, in dem letztes Jahr geschwommen wurde. Dann würden es wieder 200km auf der Radstrecke werde.
Ich könnte auch gut mit einem Kompromiss leben: 20km mehr Rad und kein Schwimmen :cool:

Ironmanfranky63 20.07.2012 09:38

Ich freu mich jetzt schon auf Euren Bericht:cool:
Ihr müsst damit rechnen das ich Euch mit Fragen überschütte. in 2- 3 Jahren hab ich das Ding auch mal vor - irgendiwe ankommen vor dem Cut Off.
Grüße Frank

Ironmanfranky63 20.07.2012 10:40

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 780471)
Ja, wir hoffen, dass wir da oben auch ab und an Internet haben - dann gibt es natürlich ausführliche Berichte, Photos, Videos und mehr - ansonsten danach.

Kosten: hm, frag uns das wenn wir wieder da sind. Wir fahren ja mit dem Wohnmobil rauf - das ist zwar erst mal teurer als zu fliegen, dafür sparen wir uns hoffentlich die extrem hohen Lebenshaltungskosten in Norwegen - ist aber glaub ich ein Nullsummenspiel, dafür sind wir hoffentlich flexibler. Wie gesagt, wir werden berichten.

Nopogobiker

Sagt mal hab ich das richtig gelesen auf den HP vom Norseman das es jetzt über 2 Tage geht? Als 2x 250 Starter??
Frank

Pantone 20.07.2012 11:06

Hach, ich bin schon ganz aufgeregt! Hoffentlich kann der Nopogo uns hier zeitnah auf dem Laufenden halten. Und: Ich hoffe natürlich auf "mit Schwimmen". So ein Foto vom Mädchen, wie es dem Fjord entsteigt, die Berge im Hintergrund, das wäre doch zu schön.

ironlollo 20.07.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 780569)
Sagt mal hab ich das richtig gelesen auf den HP vom Norseman das es jetzt über 2 Tage geht? Als 2x 250 Starter??
Frank

Das ist dieses Jahr so, weil 10jähriges Jubiläum. Weiß aber nicht, ob die das nun jedes Jahr so machen werden.

Ironmanfranky63 20.07.2012 17:36

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 780594)
Das ist dieses Jahr so, weil 10jähriges Jubiläum. Weiß aber nicht, ob die das nun jedes Jahr so machen werden.

Ich danke Dir:Blumen: na dann hoffen wir mal. Ich plane evt. 2014 oder 2015.
Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.