Claudi_tries |
02.05.2011 16:43 |
Zitat:
Zitat von bleierne_ente
(Beitrag 568732)
Mal noch ne andere Frage: ich lese ja gerade in jeder Zeitschrift ne Werbung von orthomol sport. Ist das was? hat das einer von Euch probiert? Erfahrungswerte? ich habe ja nun so gr kein Immunsystem glaube ich manchmal und wenn ich bedenke, dass mich jetzt harte Wochen und intensive Einheiten erwarten, kann das vielleicht helfen zu vermeiden, dass ich doch noch umfalle?
|
Ich futter Orthomol Sport oder Orthomol Immun übers Jahr hinweg, allerdings nicht die Dosierung die angegeben ist. Die ist in meinen Augen exorbitant hoch. Also zweimal die Woche so ein Sport-Fläschchen oder Immuntütchen finde ich super. Ob's mir hilft weiß ich nicht, aber es schadet mir nicht. Manchmal vergesse ich es über Wochen, dann gibt es wieder eine Zeit mit kürzeren Abständen.
Im Winter bzw. in der Erkältungsfreudigen Zeit nehm ich auch mal drei in der Woche. Ich hatte in den letzten Jahren im Vergleich zu früher weniger persönliche "Erkältungszeit".
Grundsätzlich sollte ja eine gesunde, ausgewogene Ernährung für alles sorgen. Aber bei meiner Esserei vertraue ich da nicht drauf, bin nämlich ein Kantinengänger und Daheim-brot-esser und gehöre nicht zur Gilde der Selbstfrischkocher.
Oft gibt es Orthomolstände auf den Sportmessen (Marathon, Ironman) oder in Apotheken, wo man mal probieren kann und/oder zwei Proben für daheim mitbekommt. Denn das Zeug ist nicht ganz billig.
|