triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26605)

Sense- 20.05.2014 21:59

Und heut dank des guten Wetters auch die Freiwasser Saison eröffnet.
3,1km im See. Einfach klasse mal wieder so in der Natur durchs Wasser zu gleiten. Und so langsam fühl ich mich auch wieder gang wohl in der schwarzen Pelle

Sense- 21.05.2014 16:55

Test #2

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin ja sowas von bereit für Frankfurt:dresche
Anhang 24973

Setup:
Aerohelm, Zipps, Zweiteiler

Wettkampfernährung hat auch bestens funktioniert:
5x 0,7l Wasser
1x 0,5l Cola
1x 0,7l Wasser mit 8 Gels
2x Powerbar Riegel

Hier der Link zu Garmin Connect:
http://connect.garmin.com/activity/504068119

anneliese 21.05.2014 17:00

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 1043208)
Ich bin ja sowas von bereit für Frankfurt:dresche

Chapeau!

Im Herbst dann in Kona?!

Newcomer26 21.05.2014 17:12

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1043211)
Chapeau!

Im Herbst dann in Kona?!

Da kann ich mich nur anschließen!!

Schau, das du nicht zu früh alle deine Körner verschießt und deine Form zu früh da ist, es sind noch gute 6 Wochen!

Konapläne??

Necon 21.05.2014 17:25

Wo hast du denn das alles verstaut was du da getrunken hast?

Hut ab und Schwimme ein bisschen schneller dann kannst du gleich eine sub 9 draus machen!

captain hook 21.05.2014 17:32

na denn... jetzt 42k in 3h direkt hinten drauf. :dresche

Auf einer Scala von 1-10: Wie anstrengend wars?

Sense- 21.05.2014 17:35

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1043211)
Chapeau!

Im Herbst dann in Kona?!

Dazu bräucht ich viel Glück. Je nachdem obs 1 oder 2 Slots in meiner AK gibt. Bei einem seh ich absolut keine Chance, dazu ist die Konkurrenz zu stark. Bei 2 Slots rechne ich mir kleine Außenseiterchancen aus!

Aber Fokus liegt auf schnellen LD Debüt. Was außenherum passiert liegt eh nicht an mir.

Zitat:

Zitat von Newcomer26 (Beitrag 1043214)
Da kann ich mich nur anschließen!!

Schau, das du nicht zu früh alle deine Körner verschießt und deine Form zu früh da ist, es sind noch gute 6 Wochen!

Konapläne??

Ich glaub der rote Faden im Aufbau passt und ich bin in FFM topfit. BIn ja erst seit 4 Wochen dabei richtig Intensität ins Training reinzunehmen. Jetzt kommt noch 2,5 Wochen der letzte Belastungsblock. Dann 1 Woche Tapern für Kraichgau. Danach sinds noch 3 Wochen bis zum IM. Dann erhol ich mich erst mal von der MD und mach dann noch mal so einen kleinen 2-4 Tagesblock, je nach körperlichen befinden 2 Wochen vorher. Und dann nehm ich richtig raus. So ist der grobe Fahrplan! Denke das sollte passen.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1043218)
Wo hast du denn das alles verstaut was du da getrunken hast?

Hut ab und Schwimme ein bisschen schneller dann kannst du gleich eine sub 9 draus machen!

2x kurz am Kiosk angehalten und Wasserflachen aufgefüllt + schnell ne Cola reingeballert.

Hab mir meine Gelflasche nur nicht richtig eingeteilt und bin die letzten 30km nur auf Wasser unterwegs gewesen. Außerdem muss mehr Salz in die Gelflasche. Das ist das erste Fazit nach heute :)

Sense- 21.05.2014 17:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1043220)
na denn... jetzt 42k in 3h direkt hinten drauf. :dresche

Auf einer Scala von 1-10: Wie anstrengend wars?

Bring mich nicht auf dumme Gedanken:Cheese:

Also die ersten 3h wars 5-6. Danach hab ich dann langsam das Tempo erhöht. Aber hat sich nicht anstrengender angefühlt. Nur die letzten 45min wurds dann etwas härter. Da wars dann eher 7-8. Kann wohl aber auch daran gelegen haben, dass die Gelflasche leer war. Hätte jetzt auch kein Problem gehabt noch drauf zu laufen. Hab ich auch kurz überlegt. Aber das wäre vielleicht des guten zu viel gewesen. Ich will da jetzt auch nichts riskieren. Hätte mich ja auch total abschießen können der Lauf.

Also war jetzt nicht am Limit.

PS: 2. 90km waren 1min schneller als die ersten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.