triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26605)

dasKomma 04.09.2013 12:23

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 949914)
10.000 Radkilometer im Jahr 2013 bisher :Huhu:

Respekt!

Ich hab gerade mal die Hälfte :)

sbechtel 04.09.2013 14:04

Zitat:

Glückwunsch!

psyXL 04.09.2013 19:45

Cool! Bin gespannt was du raushaust.

Keksi2012 05.09.2013 08:10

Zitat:

Unglaublich :)

HobbyStudent 05.09.2013 09:54

Sense, das wird einfach abartig gut! Daumen hoch!

Sense- 05.09.2013 15:52

Ich kanns kaum noch abwarten:)

Aber hab grad bisschen Kratzen im Hals und leicht verschnupft. Aber hab gehört das passiert öfters mal beim Tapern. Mach mir da keine große Gedanken. Die letzten Einheiten liefen so gut, da hab ich jede menge Selbstvertrauen. Auch wenn ich diese Woche nicht 100% fit war und die Einheiten dadurch anstrengender waren als sie sein sollten. Aber lieber jetzt und dann ist's bestimmt in 1-2 Tagen wieder weg!

Sense- 05.09.2013 16:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch ein schönes Bild von Viernheim gefunden;)

Sense- 07.09.2013 18:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Generalprobe gelungen ;)
7 Tage vor Almere waren noch mal 100/10 geplant!
Heute morgen hat es geregnet wie aus Eimern und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt den Radteil auf der Rolle zu absolvieren, aber der Wettergott meinte es gut mit mir. Nachdem die Straße fast trocken war bin ich los, und sogar die Sonne lies sich die meiste Zeit blicken:Lachen2:

Die ersten 80km auf dem Rad waren einfach geil. Ich hatte einen guten Rhythmus und so cruiste ich vor mich hin und lümmelte gemütlich in Aero-Position. Erst am Ende hatte es etwas von "Arbeit"!
Außerdem ist es mir gelungen alle 4 Abschnitte sehr kosntant vom Tempo/Puls zu fahren. Ich glaube 150bpm werde ich mal in Almere anpeilen.

101km @ 36,1kmh / 152bpm

Danach noch 10km @ 4:24min/km draufgelaufen. Alles super, mehr gibt es nicht zu sagen! Werde aber wohl trotzdem mal mit 4:35-4:40 in den Marathon starten und dann sehen wir mal wie es läuft!

Hier noch ein Bildchen von Heute:Huhu:
(Wollte mal sehen wie der neue Helm sitzt. Nachdem ich das Bild gesehen hab, hab ich den Helm leicht gedreht damit er schön aufliegt)

sbechtel 07.09.2013 22:19

Ich würde eher auf 145bpm beim Rad gehen. 150bpm finde ich zu heiß.

Zettel 07.09.2013 23:06

hey,

Ich finde den Schwarzgelben Einteiler sehr ungeil. Hast du nichts anderes in deinem Schrank? :Blumen:

mfg

sbechtel 07.09.2013 23:13

Verein ist Verein ;)

Sense- 07.09.2013 23:17

Starte in einem Zweiteiler: Schwarze Short, weißes Top. Einteiler vom Verein leider keinen radeinsatz und keine Taschen.

MCook 12.09.2013 17:11

Na ich wünsch schonmal viel Erfolg, hau einen raus! Wir glauben alle an dich. Und das mit der leichten Erschöpfung beim Tapern kenn ich auch gut ;)
ALLES GUTE!!

sbechtel 12.09.2013 18:45

Dem schließe ich mich an! Bin schon richtig gespannt! Du weißt ja, was ich von dir erwarte :Cheese: Jede Begegnung 5min weniger haha

psyXL 12.09.2013 19:44

Ich drück dir die Daumen. Hau rein!

nobelpferd 12.09.2013 19:59

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 953937)
Ich drück dir die Daumen. Hau rein!

auch so!

sbechtel 13.09.2013 21:01

Sense hat Startnummer 35.

Edit: Hier wird es wohl den Tracker geben: http://live.challenge-almere.com/

sbechtel 14.09.2013 08:45

Schwimmzeit: 01:08:05

sbechtel 14.09.2013 08:55

t1: 03:39

sbechtel 14.09.2013 11:52

Schon 4:15 seit dem Start vergangen und noch keine 90km Zeit von Sense? Was ist da los? Gestürzt? Chip verloren?

sbechtel 14.09.2013 12:18

Nach wie vor keine Veränderung. Entweder er ist ausgestiegen oder hat seinen Chip verloren. Oder die Matte hat, warum auch immer, nicht ausgelöst. Mal abwarten, was nach dem Radfahren ist, ansonsten müssen wir wohl abwarten, was Sense im Nachgang berichtet...

Sense- 14.09.2013 18:32

Das Schicksal meint es nicht gut mit mir!

Das Seuchenjahr 2013 hat wieder zugeschlagen. Die Vorzeichen standen schon schlecht. Es war arsch kalt, mega windig, und regnete ununterbrochen. Naja egal, da muss man durch. Aber direkt nach dem Start nahm das Unglück seinen Lauf. Zuerst wurde mir von einem anderen Athleten die teure Garmin Uhr abgetreten und liegt nun irgendwo im holländischen See. Durch den Wind und die darauffolgenden hohen Wellen machten das orientieren schwer und ich schwam einige Umwege und kam mit einer total langsamen Zeit aus dem See (1:08 für 3,8k. Schwimmen). Voller Frust begab ich mich aufs Rad und überlegte schon wie ich den ohne Uhr/Tacho/ Puls Werten mir am klügsten die Kräfte für die nächsten 8,5h einteilen sollte. Vor allem der Marathon ohne Tempo Angaben wäre verdammt schwer geworden. Aber soweit sollte es dank der holländischen straußenbaukünste nicht kommen. Bei einer Ausfahrt aus dem Kreisel wollte ich die Kurve eng nehmen um nicht zu viel Schwung zu verlieren. Ich sah das Unglück viel zu spät. Zwischen Bordstein und Asphalt gab es einen 20cm breiten Abschnitt mit sehr groben Kopfsteinpflaster. Ich hab keine Ahnung wer auf diese bescheuerte Idee kam. Jedenfalls verlor ich die Kontrolle über das Rad und raste gegenüberliegend an den Bordstein auf die Verkehrsinsel. Als ich weiter fahren wollte bemerkte ich das verbogene Vorderrad und somit war das Rennen beendet und ich durfte tief enttäuscht die 3km zurück zur Wechselzone mit dem Rad über den Schultern laufen. Die Beine zumindest waren bereit großes zu vollbringen schlussendlich war ich danach zum zuschauen verdammt. Die Zeiten der anderen waren alle sehr langsam was die viele Aufgaben und schlechten Zeiten zeigen. Ich hoffe nur das Jahr ist bald vorbei, verdammte Kacke...

Fazit:
Verlust Garmin 200€
Kaputtes VR 400€
Zerrissene Tri Short 70€

Hoffe die Gabel/Rahmen hat nichts abbekommen, äußerlich ist nichts zu sehen

Dann nehm ich mir jetzt wohl 6 Wochen den Greif Plan vor und Lauf Frankfurt Marathon. So kann ich die Saison nicht enden lassen. Bin mal gespannt was das Schicksal dort mit mir vorhat:(

MCook 14.09.2013 18:55

Ojee, das klingt ganz anders als erhofft. Das wird sicher nicht dein letzter Versuch gewesen sein und wir können nur abermals sagen: Kopf hoch!
Dir ist scheinbar nichts passiert? Hoffentlich geht's auch dem sündhaft teuren Rahmen gut.

Die Zeit nach Roth hast Du super gemeistert, das kriegst du jetzt bestimmt auch wieder hin!
Und: Beim Marathon kann dir all das zum Glück nicht passieren, also ist die Saison noch nicht gelaufen! Jetzt nochmal angreifen und Du kannst selbst dein "Seuchenjahr" erhobenen Hauptes beenden.

coffeecup 14.09.2013 18:59

na du lässt ja auch nix aus...gute Kopfbesserung...

Sense- 15.09.2013 12:36

Die Verkehrsinsel war zum glück bepflanzt und ich hab nur ein paar Schürfwunden. Im nachhinein gab es auch viele kritische Stimmen zum Radkurs. Hilft mir nur nichts!

Hab momentan das schlechte Gefühl unverrichteter Dinge. Würd gern meinen Kopf ausschalten. Da schwirrt die ganze Zeit "hätte,wenn und wäre" rum.

Wenigstens das Trainingsjahr ist sehr gut verlaufen was ja eine gute Basis für 2014 ist!

sbechtel 15.09.2013 12:47

Wie bereits auf Facebook geschrieben: Dein Tag wird kommen! Glaub mir.

psyXL 15.09.2013 13:03

Oh man, echt schade! FFM wird gut!

Keksi2012 15.09.2013 13:35

Oh man :(

Das tut mir echt so Leid für Dich - wenn nicht Dir, wem hätte man es dann gegönnt... Sch*.

Trotzdem siehst Du die positiven Dinge ("nur" Schürfwunden, gutes Trainingsjahr, ...) - das ehrt Dich.

Für Frankfurt wünsche ich Dir nur das Beste. Und natürlich, dass 2014 besser für Dich läuft.

:Blumen:

Sense- 16.09.2013 19:51

Danke für die aufmunternden Worte:Blumen:

Schwanke momentan immer hin und her zwischen "jetzt erst recht" und "ist doch eh alles sinnlos"...

während dem Training heut war zum Glück gerade die Kämpferphase dran und so gin der 15er TDL in genau 58min ganz gut weg.

Gestern gab es schon 20km in 1:31h

Dafri 16.09.2013 21:20

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 955800)
Danke für die aufmunternden Worte:Blumen:

Schwanke momentan immer hin und her zwischen "jetzt erst recht" und "ist doch eh alles sinnlos"...

Klaro bist du nun enttäuscht.

Kopf hoch...und jetzt erst recht heißt das Motto. Geht immer weiter.Nächstes Jahr knallst du einen Weg...fertig.
:)

Mirko 16.09.2013 22:08

Verdammt! Das ist echt bitter! Aber so eine Saison voller Training ohne Wettkämpfe macht dich sicher brutal fit für nächstes Jahr! Ich bin gespannt wie es weiter geht! Also: WEITER MACHEN BITTE!!!

Sense- 17.09.2013 17:15

Ganz ohne Wettkämpfe war es ja auch nicht. Obwohl 4 Triathlons + 2 Duathlons schon nicht viel ist.

Es haben halt ganz klar die Highlights gefehlt.

Dafür läuft dann 2014 alles perfekt ;)

Mirko 17.09.2013 17:26

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 956225)
Ganz ohne Wettkämpfe war es ja auch nicht. Obwohl 4 Triathlons + 2 Duathlons schon nicht viel ist.

Es haben halt ganz klar die Highlights gefehlt.

Dafür läuft dann 2014 alles perfekt ;)

Das hört sich nach einem guten Plan an!

Sense- 22.09.2013 19:44

So die Enttäuschung ist zum großen Teil verdaut. Geholfen hat da den Fokus auf die nächsten Ziele zu legen und Vollgas zu geben im Training.

Hab jetzt meine erste Greif Woche hinter mir. Da nur 6 Wochen bis zum Marathon bleiben, bin ich direkt in Woche 3 in seinem Countdown Plan eingestiegen. Ich muss schon sagen, der Greif Plan ist härter als ich ursprünglich dachte. Denke mein Körper wird sich aber schnell an die hohen Laufbelastungen adaptieren.

Ich konnte fast alle Einheiten zu meiner Zufriedenheit absolvieren.
Der TDL lief super am Anfang der Woche, aber da war ich ja eig. gut ausgeruht. Der lange Lauf gestern mit direkt mal 9km EB war dann schon ein besserer Leistungsmesser. Aber auch hier konnte ich sogar besser als geplant abschneiden. Zuerst sehr konstant im 4:45er die ersten Kilometer. Die EB ging dann im Schnitt mit 3:53min/km weg und damit gleich schnell wie der 15er TDL am Montag. Gesamt kamen schon mal 141km zusammen.
Bin jetzt mal gespannt wie der 10er TDL morgen wird. Jetzt gerade kann ich mir noch nicht vorstellen morgen richtig schnell zu laufen. Ich vertrau einfach mal darauf das eine gute Portion Schlaf Wunder bewirkt.

Fest steht auch das in 2 Wochen ein HM gelaufen wird und da dann mal eine neue PB her soll. Ich halt euch wortwörtlich auf dem Laufenden:Huhu:

Sense- 23.09.2013 13:02

gerade die schlechte Nachricht vom Radhändler bekommen.
Gabel vom BMC hat einen Riss und muss ausgetauscht werden:(
VR ist definitiv auch kaputt und der Vorbau muss auch ausgewechselt werden.

Sense- 23.09.2013 14:34

Gerade vom TDL zurück...
Ich weis nicht obs an der schlechten Nachricht von heut morgen lag oder woran auch immer, aber ich hab's am Anfang nicht gepackt aus der Komfortzone zu kommen. Keinerlei Motivation!

Nach 2,5km hab ich gestoppt, mich kurz auf den Radweg gesetzt und kleines Selbtgspräch geführt:"entweder ich lauf locker zurück, hab schlechte Laune und ärger mich ewig das ich abgebrochen habe. Oder ich bekomm jetzt verdammt noch mal den Arsch hoch und lauf das Ding fertig. Auch wenn's dann langsamer ist als geplant, hauptsache es tut weh, dann bringts auch was!"

-> Tempo wurde dann besser und die Muskeln haben auch schön gebrannt. Jetzt sitz ich zufrieden auf dem Sofa:cool:

sbechtel 23.09.2013 14:53

Scheiße, aber besser die Gabel wird jetzt ausgetauscht, als das du noch mal den Asphalt küssen musst. Sieh's so! Du bist halt ein Pechmagnet ;)

Ich will in Frankfurt was sehen, also gib dir Mühe :) Dann wirst du an der Strecke auch nen blöden Spruch kriegen :Cheese:

MCook 24.09.2013 18:46

Das nächste Mal wenn's bei mir mal nicht 'läuft' setz ich mich auch an den Straßenrand und sag mir "Mach dich nicht lächerlich, Sense läuft das doppelt so schnell" :)
Stay tough!

Sense- 25.09.2013 12:49

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 958228)
Scheiße, aber besser die Gabel wird jetzt ausgetauscht, als das du noch mal den Asphalt küssen musst. Sieh's so! Du bist halt ein Pechmagnet ;)

Ich will in Frankfurt was sehen, also gib dir Mühe :) Dann wirst du an der Strecke auch nen blöden Spruch kriegen :Cheese:

Frankfurt gibts volle Attacke :dresche

Zitat:

Zitat von MCook (Beitrag 958793)
Das nächste Mal wenn's bei mir mal nicht 'läuft' setz ich mich auch an den Straßenrand und sag mir "Mach dich nicht lächerlich, Sense läuft das doppelt so schnell" :)
Stay tough!

Lass uns beim nächsten Wettkampf zusammen ein Sitzkreis machen:Lachanfall:

Heute gingen zumindest die 3x 3km gut weg in ~3:35min/km

captain hook 25.09.2013 13:10

Was für eine Zeit peilst Du in FFM denn an?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.