triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

FMMT 20.09.2015 19:27

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1166633)
geiler Spruch.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Rennen. Ist übrigens einer meiner Wünsche mal unter 1:40 zu laufen. Du bist der Hammer.

Positiver ausgedrückt als heute war ich dämlich:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1166703)
Da gabs bestimmt ein extra Stück Kuchen, oder?

Selbstredend :-)(-:

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1166712)
Tolle Zeit gelaufen, die laufe ich auch nicht jeden Tag. Kannst dir bestimmt noch, von irgendwas noch eine Scheibe abschneiden.

Gerne, ich schnitt mir prompt noch eine zweite Scheibe Kuchen ab :Cheese:

FMMT 20.09.2015 19:29



Wer kennt die Kappe?

FMMT 21.09.2015 09:13

Nicht, dass ich falsch verstanden wurde:Lachen2:
Ich meine, die Kappe auf dem Kopf, ist noch eine der alten "Triathlon-Szene.de" Keine Ahnung, ob es sie überhaupt sonst wo auch noch gibt.;)

FMMT 27.09.2015 08:24

Da ich ja nicht ganz schwindelfrei bin, war es wohl ganz gut, dass mein Höhenflug im Alltag geerdet wurde:dresche .
Bis zum Feierabend war ich letzte Woche jeweils so platt. Energie- und nervenlos war danach nicht mehr viel drin. Der einzige nennenswerte Versuch, ein 15 Km Lauf endete im gefühlten legendären Zeitlupentemposchleichen von Chief Inspector Even Longer. Ich konnte mich anstrengen, wie ich wollte, ich kam nicht voran:Maso:
Gestern endeckte ich eine neue dunkle Seite von mir, Masochismus beim Sport:Lachen2: .
Wenn es nicht läuft, quäle ich mich länger, warum, eigentlich?
Später ahnte ich es. Schmerz lenkt ab.
Wie bei Peter Greif, der früher in der Endphase des Marathons sich selbst heftiges Zwicken bis hin zu Piecksen mit Nadeln empfahl, um letzte Reserven zu wecken, so sehe ich es als Ablenkung. Schmerz verdrängt SchmerzO:-) .
Minimieren sich die Sorgen auf das blanke "Nur Heimkommen-Wollen", der Kopf wird frei, das Ziel eindeutig, die Freude es zu erreichen archaisch pur, toll:Lachanfall: .
Also verlängerte ich gestern, als ich abermals kaum vom Fleck kam, meinen geplanten 30er um 5 Km. Nach 3.42 Std. war es überstanden, aber ich hatte am Ende mit sonst klaren Gedanken sogar noch eine Lösung für eine strategische Herausforderung in der Firma und war bereit für einen chilligen Nachmittag:liebe053:

sybenwurz 27.09.2015 09:33

Läuft bei dir...:Cheese:

washisue 27.09.2015 16:37

Wenn auch deutlich spät, auch von mir noch Glückwunsch zu dem Ergebnis.
Mein Vorbild. :Blumen:

FMMT 28.09.2015 20:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1168420)
Läuft bei dir...

Wohin auch immer:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von washisue (Beitrag 1168480)
Wenn auch deutlich spät, auch von mir noch Glückwunsch zu dem Ergebnis.
Mein Vorbild. :Blumen:

Vielen Dank:bussi:

Nach einem sehr entspannten gestrigen Sonntag(vom heutigen Arbeitstag reden wir mal lieber nicht:dresche ) lief es heute deutlich runder(Damit meine ich nicht nur meine im Aufbau begriffene Wintervorratskugel:Lachen2: , auch meine 5 mal 2000m(vorher 2000 ein) in 9.30, 9.30, 9.40, 9.30 und 9.40min) waren alles andere als eckig.

Die Achillessocken mit Noppen(@Vicky:Huhu: , sollen die Durchblutung anregen) taugen mir gut, heute sogar erstmals mit den leichten DS-Racern ohne nennenswerte Aua.

FMMT 03.10.2015 15:16

Nachlassender Schmerz ist auch ein geiles Gefühl:Lachanfall:
Der Reihe nach:

Trotz weiterhin Megastress in der Firma war ich aktuell wieder wesentlich besser drauf. Am Mittwoch lief ich noch 15 Km in 1.15.50 (Vorwoche 1.23.20, vermutlich hatte ich da zuvor beim HM doch ganz schön viel Körner gelassen).
Nach zwei Ruhetagen(also nur sportlich:Lachen2: , ansonsten war mächtig Wirbel angesagt).
Es ist schon kurios, wie man manches ausblendet. Herzblatt sagt neuen Bekannten immer, sie arbeite zwei Tage in der Woche. Ich muss dann immer berichtigen, sie arbeitet zwei Tage auswärts, aber sieben Tage daheim:bussi: .
Vergisst man leicht.

Ok, heute hatte ich etwas Bammel. 33 Km mit meinen DS-Racer(erstmals länger als 2 km am Stück mit so leichten Schlappen) und gewollt flotter, bedenkliche Kombination.
Aber irgendwie muss man sich ja mental reseten:dresche .
Bei 9 Grad mit eiskalten Wind fröstelnd los(5 min eingelaufen), dann 2 km 6er Schnitt gesteigert auf ca. 5.50-5.45 min/Km. Lief ganz ok bis die Sehnen sich doch recht merkbar meldeten. Laufen auf Asphalt erfordert bei etwas höherem Tempo doch eine Gewöhnung an den Aufprall. Heute mit Abstand mein limitierender Faktor, Atmung und Muskeln dafür relativ ok.
Nach 18 km(1.45.40 brutto, ca, 1.44.00 netto) beim Auto gechippendalt und tatsächlich wurde es jetzt mit 19 Grad richtig warm.
Ansatzlos 15 Km Resteverwertung, also testen, was noch geht:quaeldich:
Nach 5 km 0,2L Pampe geschluckt, die arg muckenden Sehnen unterdrückt(im wahrsten Sinne des Wortes:Cheese: ), Tempo auf 5.10-5.15 min/km gesteigert, gehalten(39.40 hin, 39.10 zurück), gefinished in 1.18.50, gesamt netto ca. 3.02.50 für 33km, Sehnen spürbar massakriert, ich hoffe, so wie sie immer noch zucken und pulsieren, erholen sie sich, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

@Kämpfervorbild Stan: Es ist ein Wahnsinn, die objektive Höhe des Ziels ist zweitrangig, die subjektive Freude kann grenzenlos sein.
Dir und allen ein schönes Wochenende.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.