![]() |
Zitat:
Aber: ich hätte mich nie und nimmer für Roth angemeldet, wenn ich nicht als Zuschauer gesehen hätte, wie da einige durchs Wasser eiern :Cheese: Und grade bei der MD schwimmen viele Brust (ich übrigends im letzten Jahr in Moritzburg auch) Du wirst Dich wundern, wie schnell das Schwimmen vorbei geht :Blumen: |
Zitat:
Es ist natürlich von Vorteil nach beiden Seiten atmen zu können. Evtl. bekommt man mal eine Welle ab, und anstatt Wasser zu schlucken entscheidet man sich für das Atmen auf der anderen Seite. Es gibt einfach etwas mehr Flexiblität, muss aber auch schon im Bewegungsablauf Standard sein, damit es gut klappt. Mir persönlich fehlt meist die Luft für einen konsequenten 3er Zug, deshalb schwimme ich auch immer 2er Zug. Und als ich im vorletzten Sommer gesehen habe, dass die 1500 m Freistil-Weltmeisterin im 2er Zug geschwommen ist, habe ich alle Versuche der Umstellung eingestellt:Lachen2: Mach es so, wie du dich wohler fühlst. Und mal einen Zug Brust zwischendurch, um mal zu schauen, wo die Bojen sind, ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Gib Bescheid, wenn Du Dich sehr müde fühlst oder schlecht schläfst, vor allem in der dritten Woche. Viele Grüße! Arne |
Hi Entchen ich bin der "Rookie von Dieda" und verfolge gespannt deine Berichte da ich ja auch auf dem Weg zu meiner ersten MD bin.
Wie berechnet ihr im Schnitt die km für eine Stunde auf der Rolle? |
Zitat:
|
Zitat:
das kann ich zu 100% bestätigen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zum 3er-Zug: Ich würd es immer mal im Training einbauen. Im Technikteil geht das ganz gut - beim einarmigen Schwimmen sowieso und eben auch mal ganze Bahnen zur "falschen" Seite atmen. Auch bei GA1-Sachen kann man das mal gut testen. Du merkst dann, ob es besser wird oder nicht. Ich selber bin da leider viel zu inkonsequent, merke aber, daß es besser wird, wenn ich es regelmäßig mache. Nur im Wettkampf geht es noch überhaupt nicht. Aber ich kann auch gut 4er im Wettkampf schwimmen, um die Wasserlage zu halten. Beim 2er merke ich, daß ich total instabil werde ...
|
Zitat:
Nein, Du fährst doch mit wilder Mucke :Cheese: (mein liebes Froileinchen - wir sprechen uns noch!! :Peitsche: ) :Cheese: |
Grins bin da einfach nicht sicher....
|
Zitat:
|
Sie hat Talent
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Ich borg Dir mal meine Rolle, da ist ein Zähler dran - da wirst Du sehen, dass Du ziemlich flott unterwegs bist - Wir sind Samstag bei Wind ruhig gefahren über 100km in knapp 26 Schnitt - hallo?? Glaub doch nun endlich mal an Dich - Du wirst mich sowas von versägen in Mobu :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Überhaupt ist heute Sport draußen eh vieeeeel schöner, bei DEM Wetter :liebe053: |
der Reihe nach
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann geh ich jetzt lieber mal ne Runde schlafen, statt ein unheinlich großartiges Abendessen für meinen hart arbeitenden Ehemann vorzubereiten. :P Zitat:
Und weil Du damit recht hast, war die Ente heute spontan und freiwillig Radfahren. Der Radverrückte, der hauptverantwortlich für Rosalies Zusammenbau war, rief heute an, weil er mir sagen wollte, dass ich zu tief sitze, wie er auf den Bildern gesehen habe *grins* ... und wo er mich schonmal dran hatte, meinte er, wenn ich schon "Tagesfreizeit" hätte, könnten wir gleich auch Radfahren gehen. Früher hätte ich mich mit allem was ich habe dagegen gewehrt und mir ne Ausrede einfallen lassen, heute war ich binnen ner halben Stunde bei ihm. Für die Leipziger: Wir sind bei BMW aus der Stadt raus, über ein paar Dörfchen zur Schladitzer Bucht, dahinter Richtung Lindenthal, Wiederitzsch und über die neue Messe zurück in die Stadt... sehr schöne Runde. Habe andauernd im Gegenwind gekämpft und mich nur kurz im Windschatten meines Begleiters ausgeruht. Ich bin kleinere Anstiege und Autobahnbrücken hochgekurbelt und hatte bis zur Maria sogar noch Luft. 47 km mit nem 22er Schnitt :liebe053: :Hexe: :liebe053: Merke: ich muss noch dolle üben nicht mit nem halben Meter Radius rumzuwackeln wenn ich zwischen Auflieger und Oberlenker wechsele und ich brauche irgendeine Idee für meinen Flaschenhalter. Da passen nur kleine 0,5l Flaschen rein, weil der Rahmen so klein ist, solche gibt´s an der Strecke aber nicht. Und der Halter hinter meinem Sattel ist durch den Prasixtest gefallen. Da brauch ich ne halbe Stunde ehe ich die Flasche da rausgefummelt hab und beim Reinwerfen bleibe ich ungefähr stehen weil ich so lange suche. Muss ich mir wohl doch so ne Strohhalmflasche leihen ... |
Zitat:
|
Zitat:
Angebot Ist das was? |
Zitat:
![]() |
Zitat:
und PS: ich hoffe ich kann nur im Ansatz irgendwann auf der Radstrecke mal so schön grinsen wie Du auf diesem Foto :bussi: |
Ich hab die auch. Ist echt super - und der Preis ist top.
Ggfs. brauchst Du aber noch das Befestigungskit - bei mir geht es ohne, weil der Abstand zwischen den Streben beim Auflieger eng genug ist. Ich gehör zu den Leuten, die immer zu wenig trinken - einen halber Liter beim Sprint hab ich nie geschafft mit der normalen Flasche. Diese Flasche war noch vor Ende des Radelns leer, weil mans immer vor Augen hat und einfach so dran nuckeln kann :cool: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich glaub, die Flasche fahren wir alle, ich find die toll! |
Hi Nina,
Ich hab ja auch immer diese Probleme mit dem kleinen Rahmen und ich hab diesen Flaschenhalter und das funktioniert prima! |
Dann brauch ich nen Supporter der bergab fotografiert ;)
@Wandergesellin: Seh ich das richtig, dass da der "Boden" beweglich" ist? Wäre ja ne Idee. Ansonsten habe ich dann jetzt das ts-Mädels-Standard Modell bestellt und bin mal gespannt. Könnte mir vorstellen, dass der Effekt bei mir so ähnlich ist wie bei Pippi, da ich immer zu wenig trinke weil mir das so umständlich ist :Blumen: |
Alles wird gut
Guten Morgen Entchen,
Du willst wirklich alles sofort können. Fangen wir mal mit der Schwimmerei an. 3er-Zug soll mehr Ruhe in den Oberkörper reinbringen beim Schwimmen.Ich kann es nicht und die meisten Schwimmen im Wettkampf einen 2er-Zug. Zur Orientierung im See kann man sehr gut üben. Mein Triathlet hat mir den Tipp gegeben sich einen Punkt am Ufer zusuchen oder die Boje anzuvisieren. Du nimmt nach ein paar Kraulzügen den Kopf nach vorne aus dem Wasser und schaust,ob Du auf Kurs bist. Da ich keine Meter zu viel schwimme wollte,war ich immer auf Kurs.:Lachanfall: Das kann man auch im Becken üben. Die Flaschenhalterproblematik hatte ich an der Betty auch. Im kleinen Rahmen ging nur ein Flaschenhalter und es mußte der richtige sein,damit die Flasche überhaupt rausging. Ich hatte die WC-Ente (so wird das Ding bei uns zuhause genannt) am Auflieger,aber auch einen Flaschenhalter hintern Sattel,weil ich ja noch Werkzeug mitnehmen mußte. Je öfter Du radelst,umso sicherer wird Du. Ich habe am Anfang auch gedacht,ich schaukel nur rum und bekomme das nicht hin,aber es ging. Wenn also ne alte Frau das hinbekommen hat,wirst Du junges Ding das noch viel schneller hinbekommen.:bussi: :Huhu: der Coach |
Zitat:
Man kann das Ding beidseitig montieren, also dass du die Flasche entweder rechts oder links rausnehmen kannst, und dementsprechend den unteren Anschlag montieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt noch meinen Senf:
2 er Atmung mach ich auch und bin bisher sehr gut damit gefahren,Trainer haben immer die Ambition Topschwimmer aus uns zu machen .Ich suche mir aber den einfachsten Weg und werde auch keine Rollwende mehr in meinem Leben lernen-soll ich Purzelbäume im Wettkampf machen oder was???:Cheese: Wichtig ist Freiwasserschwimmen und die Orientierung,das kann man üben ,indem man ab und zu nach vorne schaut bzw. atmet. Im kraichgau wirst du dich nicht verschwimmen,das ist eine gut bestückte Strecke mit großen Bojen und man hat den ersten 2/3 die Sonne im Rücken. Wassertank vorn ist super-ich hab auch den Profile,aber am Rad muß schon einer sein. Halterung am Sattel scheint oft ein Problem zu sein,dass er abkippt bzw. den Leuten die Flaschen rausfallen und im Kraichgau ist eine kurze Strecke über Pflaster und wenn dann dein Werkzeug/Ersatzschlauch weg ist.....lieber Satteltasche und Flaschenhalter am Rahmen! Ach ja schau mal wie schön der See gestern war:) |
Zitat:
|
Maultäschle kann auch gerne nochmal einen Fachvortrag über Kabelbinder halten.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Huhu: der Coach, der auf der zweiten Runde hinter Hochstadt den Flaschehalter mit Isozeugs und Werkzeug verloren hat. Der Schrauber hat schlampig gearbeitet.;) @Carolinchen ist ein Profi und seine sehr gute Ratgeberin. |
Zitat:
|
Zitat:
Obwohl hier starke Läuferinnen,super Radfahrerinnen und auch Schwimmgöttinen(Du hättest Diver sehen soll) am Start sind, berichten hier meistens die Männer. Ihr mußt mal ein bisschen dicker auftragen. Ich verstehe auch nicht,warum die Firmen nicht verstanden haben,dass gerade die Damen aufrüsten. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Die Dame ziehen da locker nach,aber brauchen es natürlich farblich passend. :Cheese: |
Genau!!!
Ich für meinen Teil könnte noch nen Satz schöne Laufräder brauchen....also Sponsoren: HER DAMIT vielleicht hat es ja jemand gehört :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |