triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   LACTAT, SUDOR et LACRIMAE (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16436)

Skunkworks 18.06.2012 23:30

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 764680)
Das ist ein guter Punkt. Vielleicht hat das damit zu tun, ob man ein intrinsisch motivierter Athlet ist, oder ein extrinsisch motivierter. Oder vielleicht ändert sich die Motivlage mit dem Alter. Möglicherweise machen wir nach 40 eine Wandlung durch, die der frühkindlichen Lösung des Ichs vom Überich vergleichbar ist - so eine Art Subjektivierung der Seinsbezüge: Alls junger Mensch sucht man nach objektiven Kriterien, Messbarkeit, Vergleichbarkeit, Sicherheit. Als erfahrener Mensch weiß man "facts are stupid things" - was zählt, ist das eigene Konstukt, das Bild in DEINEM Kopf und die Wertung in Deinem Herzen. Oder auch nicht. Was weißdennich.

Mir wird Angst und Bange: Ich hab verstanden was du schreibst, ganz egal ob das am Hugo liegt oder meiner Müdigkeit oder beidem...ansonsten hoffe ich, dass ihr Kaffeepulver ausreichend zuhause hattet :-)

Pantone 18.06.2012 23:49

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 764803)
Mir wird Angst und Bange: Ich hab verstanden was du schreibst, ganz egal ob das am Hugo liegt oder meiner Müdigkeit oder beidem...ansonsten hoffe ich, dass ihr Kaffeepulver ausreichend zuhause hattet :-)

Ich habe mich dran gewöhnt, auch wenn ich manchmal kein adäquater Gesprächspartner sein kann. So schreibt der cyberpunk immer, wenn er sich keine Mühe gibt.

Glückwunsch zum Rennen - was gibt es Schöneres als mit sich, seiner Leistung und der Welt im Reinen zu sein :Blumen: !

Shangri-La 19.06.2012 07:40

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 764817)
Genau dieses Zitat wiederholst du bitte am 09.07.! :Huhu:

Ja, ähh, also, mhmmm......

Ich bin ja doch noch eher extrinsisch motiviert - an der Arbeit und auch im Sport... So habe ich meine Zeiten von Sonntag natürlich mit denen von 2009 verglichen und war doch schockiert, da ich dachte, dass ich auf dem Rad derzeit wieder ganz gut drauf bin. Aber 2 Jahre LD und dieses Jahr fast nix tun (wobei ich schon einiges mache, aber halt eher am Woe...) bin ich am Berg echt richtig lahm geworden. So lahm, dass mir 1650Hm auf 36km mit dem MTB richtig Angst machen. :(

Außerdem hat Skunkworks seinen Startpass verbummelt....

Ja und nun wieder zum ja, ähh, also, mhmmm....

Wir werden wahrscheinlich für eine Woche nach Südtirol oder Süd Frankreich (je nach Wettervorhersage) fahren und ein wenig Berge trainieren, wobei wir Südtirol mit dem MTB bevorzugen :)

Wo warst du eigentlich Samstag beim Kuchenessen? Der Kuchen war suuuuper lecker!!! Und ein kleines Stückchen wäre auch noch für dich da gewesen.

cyberpunk 19.06.2012 08:47

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 764808)
Glückwunsch zum Rennen - was gibt es Schöneres als mit sich, seiner Leistung und der Welt im Reinen zu sein :Blumen: !

Äh, das habe ich auch gemeint.

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 764845)
Wo warst du eigentlich Samstag beim Kuchenessen? Der Kuchen war suuuuper lecker!!! Und ein kleines Stückchen wäre auch noch für dich da gewesen.

Da Mandarine und Cruiser ihn verschmäht hatten, wäre sogar noch ein großes Stück über gewesen.

Cruiser 19.06.2012 08:48

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Thema "vorhandener KUCHEN" wurde uns vorsätzlich vorenthalten :confused: :Nee: :Lachen2:

Skunkworks 19.06.2012 09:23

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 764886)
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Thema "vorhandener KUCHEN" wurde uns vorsätzlich vorenthalten :confused: :Nee: :Lachen2:

Also ich hatte den Eindruck das der Hai nur Schwimmen und Neo im Kopf hatte und du wirktest auch so beschäftigt...:Lachen2:

Jedenfalls find ichs gut, das ihr wieder Zug auf die Kette für Wales bekommen habt.

cyberpunk 19.06.2012 09:29

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 764905)
Also ich hatte den Eindruck das der Hai hatte nur Schwimmen und Neo im Kopf hatte und du wirktest auch so beschäftigt...:Lachen2:

Yep, fokussiert, konzentriert, ehrgeizig und amüsierunwillig :cool:

Pantone 19.06.2012 09:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 764886)

Ich hatte der Mandarine Bescheid gesagt .... warum sie dir den Kuchen vorenthalten hat, weiß ich nicht ;)

Skunkworks 19.06.2012 09:34

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 764845)
Ja, ähh, also, mhmmm......

Ich bin ja doch noch eher extrinsisch motiviert - an der Arbeit und auch im Sport... So habe ich meine Zeiten von Sonntag natürlich mit denen von 2009 verglichen und war doch schockiert, da ich dachte, dass ich auf dem Rad derzeit wieder ganz gut drauf bin. Aber 2 Jahre LD und dieses Jahr fast nix tun (wobei ich schon einiges mache, aber halt eher am Woe...) bin ich am Berg echt richtig lahm geworden. So lahm, dass mir 1650Hm auf 36km mit dem MTB richtig Angst machen. :(

Außerdem hat Skunkworks seinen Startpass verbummelt....

Ja und nun wieder zum ja, ähh, also, mhmmm....

Wir werden wahrscheinlich für eine Woche nach Südtirol oder Süd Frankreich (je nach Wettervorhersage) fahren und ein wenig Berge trainieren, wobei wir Südtirol mit dem MTB bevorzugen :)

Was sie eigentlich sagen will: Xonrup ist gestrichen. Mit der aktuellen Leistungsfähigkeit kann man eine leicht hügelige OD glücklich überstehen aber keinen so harten WK wie dort.

Wir sind aber in Zittau fest dabei (grade angemeldet) und dafür müssen wir mal endlich MTB und Laufen trainieren.

Skunkworks 19.06.2012 23:19

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 765232)
...

So richtige Höhenmeter habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesammelt, daher zählt diese "Ausrede" nicht :Lachen2:
Schade!

Janee, is klar...du bist doch schon in der Autogramm-Liga...

cyberpunk 20.06.2012 09:39

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 765232)
So richtige Höhenmeter habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesammelt, daher zählt diese "Ausrede" nicht :Lachen2:
Schade!

Darf ich ein Bild posten? Du und ein Pokal und ein dicker alter Mann?

Skunkworks 20.06.2012 10:37

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 765453)
Dann wünsch' ich euch viel Spaß in eurem kleinen Bergtrainingslager. Aber eigentlich müsst ihr doch dafür nicht extra verreisen, der Taunus bietet doch auch allerlei Abwechselung...das weiß ich spätestens seit der Runde mit euch. :Huhu:

...

Es gibt verschiedene Gründe zu Verreisen. Einer nur ist das Training. Die Sonne, die man in anderer Landschaft genießen will ein anderer. Und nach ganz viele andere...

cyberpunk 20.06.2012 10:50

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 765453)
Meinst du das hier? :Lachen2:

Yep. Ok, das waren nur 200 oder so Höhenmeter. Aber die Bonboniere in Deiner Hand beweist, dass die Form nicht soooo weit entfernt liegen kann...

Skunkworks 12.07.2012 00:27

Sieben Tage Dolomiten

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nedd lang rumlabern von wegen Trainingslager und so...hat Spaß gebracht und war bei einer Woche kaum erholsam, trotz des tollen Essens...

Ab hier jetzt lieber Bilder.
  1. Stoneman...
  2. den haben wir gemacht...
  3. Die Figur haben wir auf ner Abfahrt entdeckt, aus einem Stück geschnitzt!
  4. Morgens war es noch frisch...
  5. Postkartenidylle?

-Fortsetzung folgt

Skunkworks 12.07.2012 00:41

1. Nochmal die Alm
  2. Bikes im Sonnenbad!
  3. Kein Sonnentau aber trotzdem schön.
  4. Alte Miltärstraße
  5. Ein erster Trail, runter zur Baumgrenze

Skunkworks 12.07.2012 00:51

1. Nochmal die Militärstraße
  2. ^^
  3. ^^
  4. Der Hagel war eigentlich die Begrüßung am Ankunftstag. Aber wir hatten die Ausfahrt auf den Marktplatz mit Hugo und warmen Apfelstrudel schon beendet :-) Das Bild davon ist aber noch in der Kamera ;-)
    Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass der unscheinbare Zaun im Hintergrund eine Meisterleistung ist, da er nach alter Baukunst, ohne einen Eisennagel erstellt wurde.
  5. Höchster Punkt

Skunkworks 12.07.2012 01:00

Mehr? OK
  1. Schau mir in die (grooooßen braunen) Augen, Kleines
  2. Kühe auf der einen, Schweinchen auf der andern Seite...
  3. Zur Sache, Schätzchen!
  4. Hat sich gelohnt!!
  5. ^^

Skunkworks 12.07.2012 01:10

Und noch mehr...
  1. Wasserloses Bachbett
  2. Beginn eines grandiosen Trails mit grandiosem Blick!
  3. Hier das Detail, falls der Felsenbogen oben nicht zu sehen war ;-)
  4. Ganz woanders aber sooo schön
  5. ja, soooooo schön, da!

Skunkworks 12.07.2012 01:12

Heute gibts noch mal welche aber jetzt gehts ins Bett.
N8

Alfalfa 12.07.2012 08:25

Tolle Bilder! :Blumen:
Die Dolomiten sind ein starkes Revier, für mich zu schwer.

Aber nach den Fahrtechniktraining, das wir dann bald mal vielleicht...

sybenwurz 12.07.2012 09:03

Geilischen!
War das ne Runde, wo genau, welche?
Nachdem wir gestern unsere ursprüngliche geplante Route canceln mussten, um nedd mit der Transalp zu kollidieren, werdens nu auch die Dolomiten werden.
Haste die Bilder in irgendnem Picasa-(oder so)Album, wo ichse meinen Mitfahrern verlinken kann?

Krieg langsam das "Morgen gehts los"-Kribbeln...:Lachen2:

Wandergsellin 12.07.2012 09:18

Militärstraße zum Marchginggele? D.h. Innichen?

Pantone 12.07.2012 09:29

Boah, wie schön!

cyberpunk 12.07.2012 10:15

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 775658)
Boah, wie schön!

Schatz, das sind Berge - B E R G E

Kein Meer weit und breit.

Pantone 12.07.2012 10:21

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 775699)

Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich an den schönen Bildern habe.

Cruiser 12.07.2012 10:58

Sehr schöne Bilder!

Wir müssen unbedingt auch mal in die Berge.

Das fehlende Meer kann man ja durch Bergseen ersetzen, sofern die Temeparatur das zulässt.

Schaun mer mal, wann sie Zeit findet...

Skunkworks 12.07.2012 11:19

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 775622)
Tolle Bilder! :Blumen:
Die Dolomiten sind ein starkes Revier, für mich zu schwer.

Aber nach den Fahrtechniktraining, das wir dann bald mal vielleicht...

Papperlapap!

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 775638)
Geilischen!
War das ne Runde, wo genau, welche?
Nachdem wir gestern unsere ursprüngliche geplante Route canceln mussten, um nedd mit der Transalp zu kollidieren, werdens nu auch die Dolomiten werden.
Haste die Bilder in irgendnem Picasa-(oder so)Album, wo ichse meinen Mitfahrern verlinken kann?

Krieg langsam das "Morgen gehts los"-Kribbeln...:Lachen2:

Nee leider nicht. Geh mal auf www.stoneman.it da ist eine Runde beschrieben, man muss auch nicht wirklich dran teilnehmen (ist sowas wie ne permanente RTF) und kann dort trotzdem rumeiern.

Die Gegend Puster Tal/Pragser Tal ist mehr als ausreichend für ne ganze Woche.

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 775652)
Militärstraße zum Marchginggele? D.h. Innichen?

Ja, unter anderem :) hab wild gemischt, Monte Spina ist auch dabei...

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 775699)

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 775706)
Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich an den schönen Bildern habe.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 775756)
Sehr schöne Bilder!

Wir müssen unbedingt auch mal in die Berge.

Das fehlende Meer kann man ja durch Bergseen ersetzen, sofern die Temeparatur das zulässt.

Schaun mer mal, wann sie Zeit findet...

Das war doch mal Meer! BoraBora wird irgendwann auch mal so aussehen :Lachen2:

cyberpunk 12.07.2012 11:30

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 775774)
Das war doch mal Meer! BoraBora wird irgendwann auch mal so aussehen :Lachen2:

Nach Erderwärmung und Polschmelze sieht es dort bald aus, wie auf Bora Bora.

@Cruiser: Meinst Du Lanza, die Berge auf Lanza, mit Meer drumrum und so? Hmmm, da müsste ich mal drüber nachdenken.

Skunkworks 12.07.2012 11:31

1. Fast schon Kitschig
  2. Bestätigung für die Wandergesellin
  3. Dann der Trail, musste hin sybenwurz! Endgeil!!!
  4. ^^
  5. ^^

Skunkworks 12.07.2012 11:39

Und die vorerst die Letzten. Nach einer Kunstpause kommen dann noch ein paar, wenn ich sie von der Kamera geholt hab. :-)
  1. Gibbelkreuz ganz nah
  2. Weit Oben
  3. Dann DERTrail, musste hin sybenwurz! Endgeil!!! Ist von der Plätzwiese runter Richtung Prags GPS infos alle bei Shangri-La, wer will
  4. ^^
  5. ^^
[/quote]

hazelman 12.07.2012 11:42

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 775794)
[*]Dann DERTrail, musste hin sybenwurz! Endgeil!!! Ist von der Plätzwiese runter Richtung Prags GPS infos alle bei Shangri-La, wer will

Was ist denn das für ne Spielwiese? Fahren die da alle kreuz & quer?

Das macht neidisch & Lust, mal wieder das MTB auszuführen. Ich glaub, das mach ich am WE mal.

Skunkworks 12.07.2012 11:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 775797)
Was ist denn das für ne Spielwiese? Fahren die da alle kreuz & quer?

Das macht neidisch & Lust, mal wieder das MTB auszuführen. Ich glaub, das mach ich am WE mal.

Das ist ein Wanderweg, den Schotterhang sieht man von unten kaum! Und es ist NICHT von den MTBlern so ausgebreitet worden. Hier sind eindeutig Wasser und Wanderer die (Ab-) Baumeister...

nabenschalter 12.07.2012 13:00

ich würde tausend Tode sterben und runtertragen.
Aus mir wird nie ein MTBler.
Aber schöne Gegend.

cyberpunk 12.07.2012 13:49

Danke für das kleine Fenster ins Traumland

Alfalfa 12.07.2012 13:53

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 775856)
ich würde tausend Tode sterben und runtertragen.

Ich war mal in der Gegend. Mit MTB, kann ich heute selbst nicht mehr glauben.
Ich bin tausend Tode gestorben und hab oft gedacht: Runtertragen ist fast noch gefährlicher...

Skunkworks 12.07.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 775893)
Ich war mal in der Gegend. Mit MTB, kann ich heute selbst nicht mehr glauben.
Ich bin tausend Tode gestorben und hab oft gedacht: Runtertragen ist fast noch gefährlicher...

Fotos von den richtig steilen Stellen konnte ich leider nicht machen, da war ich beschäftigt mit normalen MTB-Radschuhen auf losem Untergrund ein Rad zu tragen...

Fairerweise muss ich sagen, dass wir vieles geschoben haben, was man eigentlich "mal probieren könnte", einfach aus dem Grund, das wir in den Alpen und nicht im Taunus unterwegs sind. Da ist man schlauerweise mehr als eine Stufe unter dem eigentlichen Können unterwegs. Auch auf dem Schotterhang haben wir nur einzelne Passagen gefahren. Da hätte man mit mehr Zeit einiges probieren können und das ohne große Gefahr.
Dann gab es auf dem selben Trail Stellen von vll. nur drei Metern mit nassen Wurzel, spitzen, glatten Steinen und richtig steil, da schieb ich halt runter.
Einmal waren wir auf einem Trail der war so geil aber für 50-100 Höhenmeter einfach zu steil für mich, kein Problem: Schieben und fahren wo es geht. Die Fotos von der Tour kommen noch.

Was leider nicht fotografisch festgehalten wurde: Surfen auf Geröllhängen. Der Trail ging durch mehrere Passagen, auf die wohl beim letzten Starkregen mächtig viel Geröll verschoben wurde. Zuerst war ich ganz unsicher und kämpfte mit dem rutschenden Rad, bis ich feststellte, dass man die Vorderradbremse weglassen muss und ab da wurde es ein Heidenspaß, weil das Vorderrad sauber lenkbar war und das HR sich beim Bremsen im losen Geröll tief eingrub, so das die Bremswirkung mehr als gegeben war.

Übrigens ist mir nur eine einzige Stolle an den X-King verlustig gegangen.

Mehr Spaß werde ich haben, wenn ich mal mit einem weniger Race orientierem Rad unterwegs bin.

soloagua 12.07.2012 14:27

Schöne Bilder!

Macht Lust auf's Mounti zu steigen!

hazelman 12.07.2012 14:50

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 775927)
... bis ich feststellte, dass man die Vorderradbremse weglassen muss und ab da wurde es ein Heidenspaß,

Du warst noch nicht oft mit dem MTBin den Aplen, oder? Das mit der losgelassenen VR-Bremse ist eine der ersten Lektionen, die ich im Geröll am Lago schmerzhaft gelernt hab. Oder - so alt sind wir ja - Du hattest das bloß vergessen... ;)

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 775927)
Mehr Spaß werde ich haben, wenn ich mal mit einem weniger Race orientierem Rad unterwegs bin.

Ja, in die Alpen sollte man mit mind. 140mm Federweg fahren. Ein Heidenspaß und auch die nötige Sicherheit ggü. Racesetups. Ob man wegen der 3kg Mehrgewicht dann 30min länger berghoch braucht, ist bei so schönen Touren eh egal.

sybenwurz 12.07.2012 14:50

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 775794)
Dann DERTrail, musste hin sybenwurz!

Sieht gut aus.
Aber ich fahr nu einfach mal hinterher und schau, was die andern ausbaldowert haben.
Notfalls muss ich halt nochmal hin, aber den Bildern nach denke ich, es gibt schlimmeres...

carolinchen 12.07.2012 15:03

Schöne Bilder,leider bin ich keine Bergfahrerin...noch nicht!:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.