![]() |
Zitat:
P.S.: Das gestrige Laufen ist mir gut bekommen - heute keine Nachwirkungen. CiaoCiao rennmaus4444 |
Da geht noch was....
So ganz langsam komme ich wieder ins Laufen, habe mich von gut 30 Minuten auf gut 50 Minuten gesteigert, ganz vorsichtig und immer mit dem Ohr nach innen..... Es zwickt zwar, aber nicht wirklich schlimm und ich höre rechtzeitig auf... Hoffe ich jedenfalls. Mit einem oder zwei Tagen Pause zwischen den Läufen klappt es ganz gut. Dazu fleißig Rolle, bis zu zwei Stunden (endlich wieder mit Biathlon, vorher alte Aufzeichnungen vom IM Frankfurt und von Hawaii), geht inzwischen auch ganz passabel. Der Ellenbogen ist weiter ziemlich schmerzhaft und raubt mir die ein oder andere Stunde erholsamen Schlafs. Also nix mit verbessern der nicht vorhandenen Technik beim Kraulen. Die zwei Einheiten beim Turnverein bringen vor allem Spaß und Entspannung. Ab Sonntag geht es für ein paar Tage zum Skifahren, endlich wieder in die Berge. Derzeit kann ich die gebremste sportliche Aktivität gut annehmen, freue mich über alles, was inzwischen wieder geht. An 2020 denke ich nicht, die Zeit wird es weisen. CiaoCiao rennmaus4444 |
Die Knochen sind heil geblieben.....
.... bei den ersten Skitagen des Winters 2019/2020:Cheese: Das war mal eine schöne Abwechselung, auch wenn ich den Ellenbogen schon gespürt habe, weniger tagsüber auf den Brettern, dafür insbesondere nachts. Seit gestern trage ich so eine Spange unterhalb des Ellenbogens, soll die überlastete Muskulatur bzw. die Sehne (wohl durch die veränderte Arm/Handführung beim Kraulen) am Unterarm entlasten. Kann aber dauern..... Mh, dauert ja jetzt schon über 6 Wochen - und ich soll weiter auf Schwimmen verzichten.... Das passt ja nun gar nicht zu einer IM-Vorbereitung..... Laufen geht lala - auch bei moderatem Tempo fangen die Beine nach ca. 20 Minuten an zu schmerzen..... kein "Vernichtungsschmerz", aber dennoch nicht wirklich schön. Auf der Rolle geht es halbwegs (da fallen die Aufprallkräfte bei schmerzenden Beinen weg), aber hinterher spüre ich die Beine wie nach einem Marathon (dabei waren es mal so gerade 1,5 bis 2 Stunden locker kurbeln). Hatte am letzten Freitag ein MRT der LWS - vielleicht kommen wir (bzw. kommt der Arzt) meinen komischen Beinbeschwerden endlich irgendwie auf die Schliche.... Leider hat sich meine Ernährung auch gerade mal wieder dem latenten Frust angepasst - aber immerhin hatte ich ein paar Monate, wo ich Süßes und Schöppchen gut reduziert hatte - da will ich wieder hinkommen (auch ein Ziel, vielleicht sinnvoller als IM oder so ein "Unsinn";)) CiaoCiao rennmaus4444 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich drück dir die Daumen :Blumen: |
Zitat:
|
Hallo janjazz und tridinski,
vielen Dank für eure Aufmunterungen - die kann ich echt brauchen!!!! Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig (logisch, es ist ja auch Winter;)), zum Ellenbogen gesellt sich gerade wieder eine Erkältung hinzu - es ist echt zum :Kotz: Das Ergebnis vom MRT der LWS liegt vor, bis auf eine leichte Steilstellung ist nix, aber auch gaaaar nix zu sehen (eigentlich schön für mein Alter;)). Die letzte Woche war ich immerhin 3 x Laufen - inzwischen wieder gemütlich auf 1,5 Stunden bzw. gute 15 km gesteigert; dazu 5 x Rolle (zwischen 1 und 2 Stunden). Das ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich das, was ich mir für die IM-Vorbereitung im Monat Dezember so vorgestellt habe. Nun ja, ich werde noch bis Mitte Februar abwarten - die 50% Rückerstattung für die IM-Gebühr will ich bei einem DNS am 28.06.2020 auf jeden Fall abrufen. So, das waren die mehr oder weniger unspektakulären Neuigkeiten von mir - ich wünsche euch allen schöne, entspannte Feiertage und ein gutes, gesundes, friedliches und zufriedenes Jahr 2020! CiaoCiao rennmaus4444 |
Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesundes Fest:bussi: .
Ob es dich jetzt beruhigt oder nicht:Lachen2: , ich kam im Dezember auch nicht auf mehr Sport. Erfahrung schlägt Übermut:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |