PDA

Vollständige Version anzeigen : 08-Buildphase

Seiten : 1 [2] 3 4

mauna_kea
30.03.2009, 20:36
:Lachanfall: geil isses, v.a. bei der Musi, aber...
das ist doch keine typische CF Einheit oder? Dauert ganz schön lange :cool:

richtig. machen wir halt ne halbe meile draus. dürfte auch reichen.

hau mal rein, wir erwarten dich schon.

ul28
30.03.2009, 20:52
Ist das geil oder was ??
gerade gesehen:
http://media.crossfit.com/cf-video/SPCCrossFit_BurpeeMile.wmv
das kommt in den nächsten Plan, da wollen wir ja mehr outdoor machen.

Oh Gott. Das sind grob geschaetzt 1000 Burpees. Mal abgesehen von den 1600 Metern huepfen. :Cheese: Nicht schlecht...

Bei mir war gerade Rad3

Super, hab ich gedacht, mal was leichteres. Bloss 4 Minuten Belastung. Falsch gedacht. Fand ich ziemlich hart. Und mir wurde abermals klar, dass ich so noch nie trainiert habe. Meine Rolle hat solche Wattzahlen noch nie gesehen...:cool:

Insgesamt waren es am Ende 30km und somit das Radpensum fuer diese Woche. Wieder durch Holland... Mann, was ich Euch beneide ums draussen fahren!

Schoene Gruesse
Soeren

derstoermer
30.03.2009, 21:25
Soooo, ich hab erstmal den ganzen Tag die Glückwünsche ausgekostet :Lachen2:

Nee, war beschäftigt mit Arbeit, BAFA-Server und Pokern. Da hab ich auch gewonnen - läuft. :)

Bevor ich jetzt was schreibe erstmal Gratulation an Nachtwandler und TriVet für ihre tollen Leistungen!! Beides höchst respektabel - Beide Daumen hoch!

Ich hoffe ich hab keine Frage übersehen, es war ja einiges zu lesen.

Mein Beine sind heute eigentlich auch nicht schwer. Treppensteigen macht aber keinen Spaß, da hab ich ein leichtes Zwicken in der Wade. Ansonsten alles bene.

Morgen hab ich frei, da werde ich größtenteils entspannen. Aber schwimmen und ne CF-Einheit sollten schon drin sein. Wenns Wetter wieder so gut ist, könnte es mich aber auch aufs Rad ziehen.

Jetzt erstmal lesen, was ich sonst noch so im Forum verpasst hab.
Von der Leistung von Arnes Frau hab ich schon gelesen. Dazu nur soviel: Ich hab den Kopf eigentlich garnicht frei, ganz im Gegenteil :Nee:

Steppison
30.03.2009, 21:43
@ stoermer: auch von mir fetten Respect für die tollen Leistungen ;)

bis ich soweit bin gehen noch ein paar Jahre ins Land !!! ;)

TriVet
30.03.2009, 22:25
Jaaa! Es gibt nix Gutes, es sei denn, man tut es!:Cheese:
Habe mich nicht entscheiden können, da dachte ich mir fang doch einfach mit CF1 an. Die Übungen kannte ich und der Umfang schien mir auch machbar.:)
Die KB-swings waren auch harmlos, die Sumodeadlift-high pulls waren schon heftiger und bei den Overheadsquats mußte ich gegen Ende hin schon etwas schönen, indem ich nicht so tief in die Beuge ging.
Aber egal, hauptsache endlich mal wieder eine Übung absolviert.
Wenn auch nur eine "Kleine"....

Achso, übrigens haben die Freiburger die Zeiten noch korrigiert, hat mich mein Forerunner doch nicht getrogen und ich habe doch eine neue PB, mit jetzt 1:37:21 war ich dann 26sec. besser als im Herbst in Karlsruhe.;)

@trivet
also ich finde auch das hervorragend.
glückwunsch.
schade, dass du in den letzten wochen etwas rausgekommen bist, nicht auszudenken was da sonst noch dringewesen wäre.
Danke dafür. Ich denke übrigens dass CF mir zumindest die schnellere Erholung ermöglichte.

@TriVet, ein wenig konservativer angehen, dann klappt es auch mit der PB, Gratulation
Gruß strwd

...danke und ich werde mich bemühen...:Huhu:

Herzlichen Glückwunsch! Das heißt ja, dass Du in der Zeit in der Du gerannt bist, schneller warst als Deine PB!
Es ist ja nicht so, dass Du soooo lange CF machst und dafür ist es doch ein gutes Ergebnis!!!
Liebe Grüße

Danke. PB war es jetzt sogar ja doch.

Bevor ich jetzt was schreibe erstmal Gratulation an Nachtwandler und TriVet für ihre tollen Leistungen!! Beides höchst respektabel -

Auch hier nochmal Dank, aber der Athlet der Stunde bist doch ganz sicher Du; bin immer noch voller staunender Anerkennung!:Prost:

wolf0112
30.03.2009, 23:55
Super, hab ich gedacht, mal was leichteres. Bloss 4 Minuten Belastung. Falsch gedacht. Fand ich ziemlich hart. Und mir wurde abermals klar, dass ich so noch nie trainiert habe. Meine Rolle hat solche Wattzahlen noch nie gesehen...:cool:

HeHe, da bist Du demselben Trugschluss aufgesessen wie ich.

Nur der Neugierde halber. Was sind denn bei Dir hohe Wattzahlen ?? Ich hab mit 250W angefangen, aber musste ziemlich schnell mit 200W klein beigeben. Bei den letzten 4min fand ich das trotzdem recht heftig.

Zum Thema draussen radeln. München 5° Regen.

Nachtwandler
31.03.2009, 09:11
Wo ist eigentlich dickermichel abgeblieben?

Geheimtraining? Einfach nur verreist? Oder hat er genug von dem Kindergarten hier :Cheese:

ul28
31.03.2009, 09:19
HeHe, da bist Du demselben Trugschluss aufgesessen wie ich.

Nur der Neugierde halber. Was sind denn bei Dir hohe Wattzahlen ?? Ich hab mit 250W angefangen, aber musste ziemlich schnell mit 200W klein beigeben. Bei den letzten 4min fand ich das trotzdem recht heftig.

Zum Thema draussen radeln. München 5° Regen.

Huch, hab mich vertan. (Schade, dachte schon ich bin richtig gut... :Cheese: ) Ich sprach im letzten Eintrag von Rad 3, nicht von Rad 2. Also die 8 mal 30sek Geschichte. Da gehen natuerlich andere Wattwerte. War immer knapp vor 500 Watt. Bei Rad 2 war bei mir im Schnitt auch um die 230 Watt, recht konstant ueber die Belastungen. Aber was man so hoert, sind die Werte eh schwierig vergleichbar, da von Kalibrierungen, Einstellungen, Reifendruck usw abhaengig. Da ist strwd glaub ich Experte. Fuer mich persoehnlich finde ich aber wird zumindest Geschwindigkeit und Distanz recht gut simuliert.

Aber ob Rad 2 oder 3, ich komme zu dem Schluss, dass es leichte Einheiten wohl nicht gibt...:Lachen2:

Viele Gruesse
Soeren

Lecker Nudelsalat
31.03.2009, 09:23
Ich bin gestern nur eine kleine MTB-Runde gefahren, sind aber keine 2h geworden, nach 1:30h war mir so kalt, dass ich nach Hause abgebogen bin. :Maso:

Gruß strwd

ul28
31.03.2009, 09:24
Wo ist eigentlich dickermichel abgeblieben?

Wuerde mich auch freuen, wenn er wieder auftaucht.

--- Selbstueberschaetzungsmodus ein ---

Er koennte mal wieder ein paar Beispieleinheiten zum Besten geben. Da kann ich mir dann was fuer mein Minitrainingslager Ende April abgucken.

--- Selbstueberschaetzungsmodus aus ---

:Lachen2:

Obelix
31.03.2009, 09:32
Sodele, Crossfit 1. Die KB swings waren hintenraus schon recht hart (16 kg), die SDHP (20 kg) gingen überaschend gut - habe ja noch nie mit ner Langhantelstange trainiert. Wußte nur nicht mehr ganz: die Hüfte ganz runter wie bei ner Kniebeuge oder die Schenkel leicht gebeugt wie beim Gewichtheber... Egal, hab mich durchgewurschtelt. Die Overheads waren etwas schwierig, die Übung war ganz neu für mich, daher nur mit der Hantelstange. Allerdings muß ich den Bewegungsablauf noch mehr üben.

auf jeden Fall klasse, danach erstmal dampfend ne Weile auf der Gartenbank verharrt und mcih ins Haus geschleppt.

Stairway to heaven konnte ich jetzt ankucken, sieht geil aus, wird wahrscheinlich Do. gemacht. Frage zu den Frogjumps... Habt ihr die mit Zahnschutz gemacht? Ich seh mich bei der Übung schon die Stufen über mir küssen... Das riecht nach einigen Wochen Suppe fassen...

Noch ne Frage zur 10er Pyramide aus Fran, wo finde ich die noch? Weiß nicht so ganz, was ich da tun soll....

Heute ist Ruhe, da wird das Tanzbein geschwungen.

wolf0112
31.03.2009, 09:33
War immer knapp vor 500 Watt.

Nachem ich auf nem Ergometer sitze, müssten die Wattzahlen eigentlich stimmen.
500 Watt :confused: , ich glaub da reicht mein Eigengewicht nicht aus, um dann die Pedale noch zu bewegen.:Lachanfall:

ul28
31.03.2009, 09:48
Nachem ich auf nem Ergometer sitze, müssten die Wattzahlen eigentlich stimmen.
500 Watt :confused: , ich glaub da reicht mein Eigengewicht nicht aus, um dann die Pedale noch zu bewegen.:Lachanfall:

:Cheese: Rad 3 muesste ja bald kommen. Da geht was... Bei mir wie gesagt mehr als ich gedacht haette.

Nebenbei: Fuer meine Rolle gibt es seit kurzem ein Softwareupdate, dass nun auch die Anzeige von Wattwerten groesser 1000 zulaesst. Und die Szene jubiliert. :Lachanfall: Also, da muessen wohl noch so einige Squats und Burpees durch die Beine gepruegelt werden, bis diese Schwelle fuer mich irgendeine Relevanz bekommt. :Lachen2:

mauna_kea
31.03.2009, 09:57
Zum dickenmichel:
Er ist krank. Liegt seit einer Woche flach. ausserdem muß er auch noch auswärts arbeiten.
Scheint nicht gut auszusehen momentan.

Aber ob Rad 2 oder 3, ich komme zu dem Schluss, dass es leichte Einheiten wohl nicht gibt...:Lachen2:

wieso ? du darfst doch auch mal 10km im GA2 Bereich laufen :Lachanfall: , das ist dann Regeneration.
Hier nochmal zur Erinnerung für die Newbies: www.paintrainer.de (http://www.paintrainer.de)

Noch ne Frage zur 10er Pyramide aus Fran, wo finde ich die noch? Weiß nicht so ganz, was ich da tun soll....

:confused:

Also, da muessen wohl noch so einige Squats und Burpees durch die Beine gepruegelt werden, bis diese Schwelle fuer mich irgendeine Relevanz bekommt.

stell dir mal vor wie locker dann 40km/h sind. (irgendwas um 280Watt)

dickermichel
31.03.2009, 10:18
[QUOTE=mauna_kea;209086]Zum dickenmichel:
Er ist krank. Liegt seit einer Woche flach. ausserdem muß er auch noch auswärts arbeiten.
Scheint nicht gut auszusehen momentan.
[QUOTE=mauna_kea;209086]

Seit zwei Wochen...:(
Gehe heute auch tatsächlich mal zum Arzt, denn "langsam" wird mir das unheimlich, daß meine Lunge seit zwei Wochen nicht frei ist.

Aber große Gratulation an stoermer und trivet - klasse Leistungen!!!!!!!
In Freiburg wäre ich auch gerne den HM gelaufen....:(

Ach ja, hier noch eine Übung, die ich gestern machen wollte, aber dann nach fünf Minuten = fünf Durchgängen abgebrochen habe, weil sie mir zu anstrengend wurde (man soll ja nix tun, wenn man krank ist, hüstel...:Peitsche: ):
- 10 Klimmzüge mit 10kg auf Rücken
- 10 Liegestütze mit 10kg auf Rücken
- 10 Kniebeugen mit Kettlebell (so weit wie möglich runter)

Und das zwanzig Minuten lang, ich glaub, die ist brutal...:Cheese:

Gruß: Michel

Obelix
31.03.2009, 10:41
Michel, gute Besserung! Wenn du seit 2 Wochen flach liegst, dann riecht das eher nach Grippe - sei da ja vorsichtig, sagt Mama... Bei mir hats mit kurzen Abständen insgesamt 6 Wochen gedauert, bis ich wieder gesund war.

Oje Cheffe, ich habe mich wieder mal "sehr klar" ausgedrückt, sorry... :)
21, 15, 9 reps for time of:
Thrusters
Pull-ups
evtl. leichter
10er Pyramide

Klar, 21 thruster, 21 Klimmies, 15 Thruster, 15 Klimmies...
Nur mit der 10er Pyramide weiß ich nix anzufangen - oder ich steh gehörig auf dem Schlauch, was ja durchaus vorkommen soll (sagt mein Fraule, weil ich schon mal zerstreut bin...). :Lachanfall:

ul28
31.03.2009, 10:47
Seit zwei Wochen...:(

Bei mir hats mit kurzen Abständen insgesamt 6 Wochen gedauert, bis ich wieder gesund war.

Bei mir wars noch laenger und am Ende Kortison...:Nee:

@Michel: GUTE BESSERUNG! Und pass bloss auf.

Danke fuer die tolle Uebung. Ist ja leicht... :Cheese:

Edit wollte Obelix noch kurz sagen, dass die 10er Pyramide schon die naechste Uebung ist ;-)

mauna_kea
31.03.2009, 11:11
10er pyramide

einfach so machen wie beschrieben

10 Pull ups
200m run
10 pull ups
10 squats
200m run
10 pull ups
10 squats
10 push ups
200m run
10 pull ups
10 squats
10 push ups
10 burpee
200m run
10 pull ups
10 squats
10 push ups
10 burpee
200m run
10 pull ups
10 squats
10 push ups
200m run
10 pull ups
10 squats
200m run
10 pull ups

ist ne schöne übung.

Obelix
31.03.2009, 11:30
:Maso:

da habe ich beim Formatieren im heimischen Excel die Trennlinien falsch gesetzt... Guten Morgen, Herr Daub - wie der alte Pforzheimer sagen würde... Also bin ich doch gehörig auf dem Schlauch gestanden...

dickermichel
31.03.2009, 12:45
"Asthmaoide Bronchitis".
Antibiotika und Cortison und KEINEN Sport bis mindestens Ostern.
Außerdem wollte der Arzt mich gleich krankschreiben und meinte, ich hätte ja mal lieber gleich kommen sollen...

So ein Schei** - bin stinkig, daß das Jahr genauso weitergeht wie das letzte Jahr...:Weinen:

Andererseits: eine Legmatrix z.b. ist ja mit gerade mal zwei Minuten unterhalb meiner sportlichen Wahrnehmungsschwelle, das gilt ja gar nicht mehr als Sport...;)

Jetzt pfeif' ich mir mal das Cortisonspray rein... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e035.gif

machmal
31.03.2009, 12:59
"Asthmaoide Bronchitis".
Antibiotika und Cortison und KEINEN Sport bis mindestens Ostern.
Außerdem wollte der Arzt mich gleich krankschreiben und meinte, ich hätte ja mal lieber gleich kommen sollen...

So ein Schei** - bin stinkig, daß das Jahr genauso weitergeht wie das letzte Jahr...:Weinen:

Andererseits: eine Legmatrix z.b. ist ja mit gerade mal zwei Minuten unterhalb meiner sportlichen Wahrnehmungsschwelle, das gilt ja gar nicht mehr als Sport...;)

Jetzt pfeif' ich mir mal das Cortisonspray rein... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e035.gif

Na dann mal gute Besserung Michel.
Mit der Legmatrix war ja hoffentlich nur ein Scherz. Mach so was nicht.
Auskurieren heißt nichts tun. Die Legmatrix wird dich nicht retten.

Bleib ruhig :)

der Holger

dickermichel
31.03.2009, 13:06
Mit der Legmatrix war ja hoffentlich nur ein Scherz.

Klar, denn mit einmal Legmatrix komme ich ja nicht weit...:Lachen2:

Ne, keine Sorge, meine Frau hat schon die Klimmzugstange abmontiert, die Langhantel und Kettlebell verbuddelt und mein Spinningrad zum Wäscheständer umfunktioniert - kurz: ich habe Sportverbot von der Vorstandsvorsitzenden.

Ich spüre schon, wie die Muskeln stündlich weniger werden...

Gruß: Röchel

derstoermer
31.03.2009, 13:11
@michel: Gute Besserung! Dat wird schon!!

Ich werde den sportlichen Teil meines freien Tages gleich mit ner Radausfahrt starten. Auf der Suche nach ner zweiten Einheit für den Abend bin ich über "Deadlift Frontsquat Pushpress".
Mache ich da erst die 5 Durchgänge vom Deadlift. Oder jeweils einen von D F P und dann Gewicht erhöhen??

@Cheffe: Sonntag Switching?

Steppison
31.03.2009, 13:19
@ michel: Gute Besserung auch von mir. Versuch wirklich mal Ruhe zu halten, dann geht es auch schneller wieder weg.

Noch ist nix verloren für die Saison, Kopf hoch und ab ins Bett ! ;)

wolf0112
31.03.2009, 13:32
Ich dachte schon ich bin der einzige ders nicht kapiert.:Cheese:
Guckst Du hier !

ich befürchte, ich bin zu doof. ich kapiers immer noch nicht.
Heißt das z.B.:
1. Durchgang: 20kg: 1 Deadlift, 1 F-squat, 1 pushpress
2. Durchgang: 25kg: 1 Deadlift, 1 F-squat, 1 pushpress
3.................
4.................
5. Durchgang: 40kg: 1 Deadlift, 1 F-squat, 1 pushpress
fertig ?

@wolf
nein
1-5.durchgang deadlift beginnen mit ca.30kg dann jeden durchgang steigern
danach
1.-5.durchgang f-squat beginnen mit ca. 20kg dann jede runde steigern
danach
1.-5.runde pushpress beginnen mit 15kg dann jede runde steigern.

runde 1-4 sind quasi die aufwärmrunden für die alles entscheidende 5. runde, wobei sich da auch nicht geschont werden sollte.

wichtig: es geht nicht um die zeit. jede runde ordentlich machen und genug pause bis zur nächsten lassen.

hoffe das war jetzt klar.

mauna_kea
31.03.2009, 14:01
danke wolf, brauche ichs nicht erklären.
und danch nicht die jeweils 5 Min pushpress nicht vergessen.

@michel
gute besserung, training wird eh überbewertet.

mauna_kea
31.03.2009, 16:08
Switching hier im Studio
Am Sonntag ist wieder Switching.
Ihr seid eingeladen.
Infos per PN

derstoermer
31.03.2009, 19:00
Herrlisch dat Wetterschen :Lachen2:

Genau das richtige für einen freien Tag.

Gegen Mittag also Rad2 gemacht. War insgesamt 2 Stunden auf dem Rad, mit ner Pause von 30 Minuten beim Tantchen nach der eigentlichen Einheit. Liest sich auch ganz einfach, aber 4 Minuten können hintenraus ganz schön laaaaang werden.

Gerade eben dann nochmal in den Garten um im Sonnenschein Fran absolviert.
Seltsame Einheit :Nee: Nach 6:30 Minuten schon wieder vorbei, am hecheln wie ein Ochse, aber zum Schwitzen reichts noch net.
Puuuuh.

Jetzt erstmal lecker kochen.
Morgen ist sportlich Ruhetag, Donnerstag ne kleine Einheit nach dem Squash. Ende nächster Woche ist auch schon Ostern, da kann man schön trainieren :Cheese:

hellhimmelblau
31.03.2009, 20:18
Guten Abend ;) ,

irgendwie bin ich raus:(
ich wollte den ganzen Tag schon irgendeine Übung machen, nachdem ich mich für CF 42 entschieden hatte, bin ich völlig abgeschlafft.Ich habe die Hantelstange für die squat cleans mit 20 kg nur 5x hochbekommen und dann abgebrochen weil ich nicht runter in die Knie kam.Ich habe keine Kraft mehr...wo ist sie hin.Ich will ja nicht rumjammern.
ich habe allerdings Schmerzen im oberen Rücken.Zuerst dachte ich, ich hätte eine Rippenprellung oder so, wüsste aber nicht woher.Die Lunge kann es nicht sein, ich war gestern beim Lungenarzt und der meinte die Lungenfunktion ist 100% ok.Vll. Muskelkater von Pilates vorgestern und Schwimmen, keine Ahnung...Pilates war echt ganz schön heftig.Oder ich habe mich irgendwie etwas verrenkt an der Wirbelsäule:gruebeln: ich werde mal heute wieder nichts machen und werde morgen sehen was geht.

michel@Asthma?willkommen im Club und gute Besserung:Blumen:

schönen Abend noch ihr fleissigen CFler :Huhu:

TriVet
31.03.2009, 21:02
@dicker Michl: gute Besserung!:Huhu:
@hhb: dto.?! jedenfalls bald wieder kraft und lust wünsche ich.

mir geht es nach meiner "CF-Auszeit" jetzt so, dass ich wieder richtig lust drauf habe, deshalb heute -trotz muskelkater von gestern!:Lachanfall: !- schwimmen 1, ging auch gut, obschon ich beim versuch die technikanregungen aus dem schwimmseminar umzusetzen mich noch sehr konzentrieren muss. Die 50er Zeiten lagen so zwischen 48 und 53sec.

Die burpee-meile ist ja wohl der hammer!!:Cheese: :cool:

hellhimmelblau
31.03.2009, 21:04
Ravi@ ich habe da gerade im TV einen Beitrag über Hüft-OPs gesehen....die Sendung wird wiederholt und da ist ein Triathlet mit einem neuen Hüftgelenk, der seine Erfahrungen damit erzählt.

http://www3.ndr.de/sendungen/visite/visitechat102.html

gruss gabi:Huhu:

ul28
31.03.2009, 21:09
Switching hier im Studio
Am Sonntag ist wieder Switching.
Ihr seid eingeladen.
Infos per PN

Am Samstag bin ich in Ratingen. Sehr schade! Was ist eigentlich Switching? Werd gleich mal suchen muessen. Egal was es ist, ich bin sicher, es ist anstrengend :Lachen2:

Gerade eben dann nochmal in den Garten um im Sonnenschein Fran absolviert.
Seltsame Einheit :Nee: Nach 6:30 Minuten schon wieder vorbei, am hecheln wie ein Ochse, aber zum Schwitzen reichts noch net.
Puuuuh.

Machs wie ich. Lass Dir ein bischen mehr Zeit, dann schwitzt Du auch. :Cheese:

10er Pyramide

19:23 und wieder gut fertig. Sohn war schon im Klimmzugbett, also Zugseil. 20 Vollzuege statt der 10 PUs. Und statt der 200m laufen wieder High Knees, 170 an der Zahl.

Wird immer goiler! :liebe053: Viel spielt sich glaub ich auch in der Birne ab. Ich mein, man kann 2 Atemzuege Pause machen zwischen den Burpees, muss aber nicht... Reine Kopfsache :cool: Und die Pausen werden kuerzer und kuerzer. Die meisten Atemzuege beim Zugseil, da kackt irgendwann der trizeps ab. Macht auch die Pushups interessant.

Voller Hochachtung sehe ich die Zeiten, die die "alten Recken" hier raushauen. Sehr laessig, das ist schon eine ganz ordentliche Kante spritziger.

schönen Abend noch ihr fleissigen CFler

Wuensche ich auch!:Huhu:

mauna_kea
31.03.2009, 21:10
Spinning
Momentan gibts ja meine Radeinheiten noch auf dem Standfahrrad mit Stützrädern ;)
Hoffentlich fall ich nicht um, wenns auf das Cervelo geht.

Heute wieder richtig Gas gegeben. Bin Morgen bestimmt platt. Aber der Tabatadurchgang am Ende war vom feinsten. :Cheese:

Jetzt mal ne Möhre essen und dann schaun was morgen trainiert wird.
Es läuft wieder ganz gut an.

Switching wird auch als Todeszirkel bezeichnet:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=160&Itemid=4&limit=1&limitstart=3

Sowas hab ich schon vor meiner CF Zeit gemacht.

derstoermer
31.03.2009, 21:25
Am Samstag bin ich in Ratingen. Sehr schade! Was ist eigentlich Switching? Werd gleich mal suchen muessen. Egal was es ist, ich bin sicher, es ist anstrengend :Lachen2:
....

Ach total harmlos...... :Nee:

Ich war kletschnass geschwitzt, als ich mich kürzlich zum ersten Mal in die Hände von mauna_keas Frau begeben habe. Weiß echt nicht, was schlimmer ist: Dirks Trainingsplan oder das Switching von seiner Frau.

Aber ich freu mich schon auf Sonntag :)

wolf0112
31.03.2009, 22:17
Heute mittag war ich mal wieder ne lockere 9km runde in der mittagspause laufen. leider hab ich dabei festgestellt, das es im linken unterschenkel etwas zwickt und zwar am knochen. ärgerlich :(
eigentlich wollte ich heute abend noch den badger machen, aber ich hab die befürchtung das es dann noch mehr aua tut.

deswegen bin ich froh, dass der körper noch ein paar andere muskeln aufweist und hab dann alternativ mal den easy circle gemacht. das kann mir bei meinem fitnessrückstand auf euch bodybuilder auch nicht schaden.:Blumen:
ich hab mir das unter den endurance einheiten in der tabelle vermerkt. ich hoffe das ist ok. quasi als abteilung "sonstige aktivitäten".

morgen muss der badger dann dran glauben.

mauna_kea
31.03.2009, 22:22
ich hoffe das ist ok. quasi als abteilung "sonstige aktivitäten".

morgen muss der badger dann dran glauben.

das ist ja gerade das schöne an dem programm.

machmal
01.04.2009, 08:05
das kann mir bei meinem fitnessrückstand auf euch bodybuilder auch nicht schaden.:Blumen:

Hey, hey, keine Beleidigung :cool:

mauna_kea
01.04.2009, 08:35
mal ne frage an stoermer (unserem crossfitmusterschüler ;) )

hättest du dir am wochenende auch einen marathon zugetraut ?
ich denke das wäre drin gewesen und eine bestätigung, dass wir nicht ganz falsch liegen.

derstoermer
01.04.2009, 08:45
mal ne frage an stoermer (unserem crossfitmusterschüler ;) )

hättest du dir am wochenende auch einen marathon zugetraut ?
ich denke das wäre drin gewesen und eine bestätigung, dass wir nicht ganz falsch liegen.

Klar :cool:

Schwer zu sagen im Rausch der guten Leistungen vom WE. Zu laufen zugetraut hätte ich ihn mir -im Nachhinein auf jeden Fall- schon. Mit welcher Zeit, vermag ich net zu sagen.

Ravistellus
01.04.2009, 09:28
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal zurückmelden und evtl aufkommenden Gerüchten zuvorkommen, ich sei dem CF verlorengegangen. Mitnichten! Aber nachdem mein Rücken soweit wieder Ruhe gegeben hat (und ich mich wieder voll auf's Jammern über meine Hüfte konzentrieren kann :Lachanfall: ) habe ich die letzten beiden Wochen fast komplett durchgearbeitet, was meine Aktivitäten etwas eingeschränkt hat. Dafür bin ich zu meinen verschiedenen Einsatzorten immer mit dem Rad gefahren, was insgesamt pro Woche über 200km waren. Ich weiß, ich weiß, iiiiiiih - Ausdauer :Cheese: War aber trotzdem ganz schön. Und einmal bin ich das erste Mal seit fast 6 Monaten 40 Minuten am Stück gelaufen. Mit einer Boxerin, etwas über 30 Jahre alt. Wir haben drei Steigerungsläufe gemacht ... die blieb zurück als hätte sie jemand am Boden festgenagelt :liebe053: Naja, ich will das mal nicht überbewerten, aber das war schon sehr befriedigend :cool: Und meine Achillessehne hat auch mitgemacht.

Da ich gestern erst 70km auf dem Rad gesessen habe, will ich heute eher was für den Oberkörper machen. Werde mir jetzt mal die neuen Übungen vornehmen und mal wieder bisschen Gewicht reinnehmen, bis auf die overhead-squats, die mache ich entweder nur mit Stange oder sogar mit Besenstiel, werde ich mal testen. CF 40 also, heute Mittag oder so. Aber allein das Lesen der Übungen macht mich schon kribblig ... so soll es sein. Manchmal haben Pausen eben auch ihr gutes.

Bis nachher

Ravistellus

Ravistellus
01.04.2009, 13:56
So, erste CF-Einheit abgearbeitet. Letzte Woche habe ich mal die tabatas gemacht, das einzige was ging, da ich keine Hilfsmittel vor Ort hatte. Das war heftig, aber schön. Der bear complex war aber sehr zahm. Allerdings habe ich auch ganz vorsichtig mit der 10kg-Stange angefangen und mich dann bis 25 hochgearbeitet. Ab 20kg war es dann langsam Arbeit. Statt 5 habe ich dann 7 Durchgänge gemacht, die letzten drei eben mit 25kg. Das ging eigentlich ganz gut, nur zwei Dinge fand ich schwierig: Das Zählen! Ich habe es tatsächlich nicht geschafft, auch nur einmal sicher bis 7 zu zählen! Das lag nicht an der Anstrengung, auch mit 10kg habe ich ständig vergessen zu zählen und war schon im vierten oder fünften Durchgang orientierungslos und habe vorsichtshalber ein paar mehr gemacht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Und mit bisschen mehr Gewicht haben mir gleich wieder die Hände weh getan. Geht Euch das auch so? Das war bei den anderen Langhantelübungen ähnlich. Dabei habe ich für die letzten drei Durchgänge sogar schon Handschuhe angezogen! Und die Schrauben haben sich ständig gelöst. Nervig, das! Das Thema war hier doch schon mal - hat da jemand eine Lösung gefunden?

Heute war es also noch nicht wirklich anstrengend, aber mit 25kg habe ich zumindest ein Gefühl dafür bekommen, wie es sein könnte, wenn man es mit mehr Gewicht macht. Ich habe ja noch nicht mehr Gewicht zu Hause. Einerseits gut, ich hätte nämlich sicher schon wieder schwerer aufgelegt ... andererseits: Irgendwie unbefriedigend. Ich bin gar nicht ins Keuchen gekommen und habe eigentlich nur deshalb ein bisschen geschwitzt, weil meine Haare so lang sind und ich dringend zum Friseur muss :Lachanfall:

Ich denke, da muss ich heute abend noch was anderes machen. Ich muss meinen Sohn noch zur Logopädie bringen und habe dann immer langweilige Wartezeit. Vielleicht reiße ich in der Zeit noch ein paar Tabata-Intervalle runter und teste ein paar Übungen aus stairway to heaven.

Ravistellus

P.S.: Hehe, man merkt, dass ich wieder in Form komme. Kaum hatte ich ein paar Gewichte in der Hand, wird gleich wieder ein halber Roman gepostet :Cheese:

mauna_kea
01.04.2009, 14:09
@rav
welcome back
schön, dass du wieder dabei bist.
das mit dem gewichtheben ist ja bei uns so ne sache.
unsere lasten sind ja eher bescheiden.
unsere technik ist noch unterentwickelt und unsere kraft auch, deshalb kommt uns das so vor als wenn wir nicht trainieren.
die gleiche übung mit 60kg sähe schon anders aus.
aber die zeit sollten wir uns nehmen, denn sonst geht der schuß nach hinten los.
ich selber hab mir ja erstmal ein lehrjahr gegeben.

erstaunlich finde ich, was bisher überhaupt schon rausgekommen ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.
aber nehmen wirs einfach mal hin. :cool:

Ravistellus
01.04.2009, 16:56
erstaunlich finde ich, was bisher überhaupt schon rausgekommen ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Da habe ich auch noch was zu: Ich habe letzte Woche morgens mal - weil ich außerhausig übernachten musste - indische Kniebeugen gemacht, hatte sonst kaum Möglichkeiten. Ich weiß noch, dass ich die vor ein paar Monaten mal angetestet und kaum mehr als 20 hinbekommen habe, dann war ich fix und fertig. Letzte Woche habe ich dann bei 100 mal aufgehört, weil ich zur Abwechslung noch ein paar andere bodyweight-Sachen machen wollte. Und mein Puls war nur leicht erhöht, mir ist zwar bisschen wärmer geworden, aber ich würde es kaum als richtige Anstrengung bezeichnen. Noch ein Indiz, dass trotz meiner Schwierigkeiten doch einiges in die richtige Richtung läuft.

Ravistellus

chick
01.04.2009, 19:23
...geht irgendwie irgendwas :Lachen2:
Gestern CF1.
Die Zeit war zwar unterirdisch, hatte einfach keine Kraft(ausdauer) in den Armen durch die lange krankheitsbedingte Pause. Kurioserweise haben mir die Squats überhaupt nichts ausgemacht. Lag dann wahrscheinlich an meinen zwei Radausfahrten mit 25km überwiegend auf dem grossen Blatt. Der Körper passt sich kraftmässig recht schnell an...:)
Heute dann CF3. Da habe ich die Oberschenkel schon gespürt, aber alles "CF like" durchgezogen :cool:.
Hier mal die Pulskurve von von der Einheit. Puls reagiert mittlerweile "normal'" bei mir. Wenn jetzt noch der Blutdruck 100% höher wird, dann werden auch die Zeiten besser :liebe053:.

mauna_kea
01.04.2009, 19:35
@chick
willkommen im club.

wolf0112
01.04.2009, 19:50
badger ist vollbracht. jetzt weiß ich auch was mauna mit laufen unter vorbelastung gemeint hat. das man beim kleinsten windstoss angst hat, gegen den nächsten gartenzaun geweht zu werden.
in meiner 2.runde komm ich aus dem haus getorkelt und musste mitleidige blicke einer älteren joggerin ertragen. die hat sich auch gedacht: armer junge; 10m laufen und schon schweißausbrüche :Lachen2:

leider haben die schmerzen im schienenbein zugenommen. ich vermute, dass das so ne art knochenhautreizung ist. vermutlich sollte ich die nächsten tage mal etwas vorsichtiger sein. aber radeln geht hoffentlich.
ansonsten bleibt nur der oberkörper. da brech ich im moment noch zusammen bevor irgendwas zeit hat überlastet zu sein:Cheese:

edith sagt noch, dass ich nur deswegen jedes zweite wort korrigieren muss, weil die arme zittern.

wolf0112
01.04.2009, 19:53
ach da fällt mir noch der fred mit dem HFmax test ein.
vielleicht sollten wir ihn auf maunas crossfitplan aufmerksam machen. so viele HFmax tests in einer Tabelle :Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

mauna_kea
01.04.2009, 20:43
DFP1-1-1
Heute also Krafttraining für kleine Crossfitter :Cheese:

Ich kann kaum noch auf die Tasten drücken.
Mann sind die Arme schwer.

deadlifts ging ganz gut. mit 35kg begonnen und dann bei 67,5 gelandet. 2 durchgänge mit je 8 Wdh.
war nicht am limit, aber ok.
Geiles Gefühl mal alle meine Gewichte auf der Stange zu haben. Mehr ging nicht.
Bin leider erst hinterher auf die Idee gekommen, dass man ja noch 2 Kettlebells dranhängen könnte. ;)
Schätze mal 75-80kg sind max drin.

frontsquats waren schwer. bin bis 45kg gekommen (6x) und mußte dann bei 50 passen, weil ich die last nicht "gecleant" bekommen habe. da muss ich noch üben.

pushpress dann auch bis 45kg. da gingen dann 2,5 wdh und die hantel wäre mir bei dem halben fast runtergeflogen wie in den videos. haha, hab zum glück ne dicke matte drunter liegen.

danach war ich gut durchgewärmt und schwitzte ganz ordentlich.

KB pushpress jeweils 5 Min pro Arm mit 12kg.
Das war schwer. hatte natürlich zuerst die falsche taktik. aber dazu schreib ich mal nix. :cool:
rechts 53 links 52 wdh.

uff - jetzt seid ihr dran.
ist mir ein rätsel wie die großen jungs das packen.

Ravistellus
01.04.2009, 21:51
in meiner 2.runde komm ich aus dem haus getorkelt und musste mitleidige blicke einer älteren joggerin ertragen. die hat sich auch gedacht: armer junge; 10m laufen und schon schweißausbrüche :Lachen2:

:Lachanfall: Jau, das kenne ich. Und ich habe da auch immer noch Schamgefühle, obwohl ich ja schon das ein oder andere mit Todesverachtung durchgezogen habe.

Aber ich habe es heute wieder gemerkt: Es gibt noch Hemmschwellen. Habe mein 50-Minuten-Zeitfenster heute abend noch für stairway to heaven genutzt. Dabei leider nicht bedacht, dass jetzt um 18 Uhr der Park nicht mehr menschenleer ist ... gut, zu den Treppenhüpfern konnte ich mich noch grade so durchringen - gingen im letzten Durchgang eigentlich mit am besten, auch wenn bei den einbeinigen dann doch langsam die Wade ihre Bedenken anmeldete. Aber die Froschhüpfer habe ich dann nicht mehr über mich gebracht - mit lauter coolen Teens und Twens, die auf der Wiese rumlungerten, hübsche junge Mütter mit ihrem Nachwuchs, kritisch äugende Omas ... ich musste mich aufs Treppchenhüpfen beschränken, wobei ich sogar vergessen habe, die Zeit richtig zu stoppen - irgendwas über 20 Minuten. Diese komischen Hochsprünge habe ich noch hinterhergemacht, bis die Kinder mich von meinem Arbeitsgerät auf ihrem Spielplatz vertrieben haben.

Stairway to heaven also nur angetestet, muss noch mal richtig durchgezogen werden - in dunkler Nacht, wenn mich keiner sieht :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea
01.04.2009, 22:34
videos:
http://www.youtube.com/watch?v=_Ug8vYcSyYA&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=fvtBiJ8aoHU&eurl=http%3A%2F%2Fgsxcrossfit.blogspot.com%2F&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=8FHJRtZtrj8&feature=related

nachmachen:
http://www.youtube.com/watch?v=PqQLVC9ob-g&feature=related

guts nächtle

machmal
02.04.2009, 08:14
Gestern abend die 10er Pyramide zusammen mit meiner Tochter. Anstelle der Lauferei haben wir Seilhüpfen gemacht. Lena hat die Anzahl jeweils halbiert.
Ich habe recht verhalten angefangen, da ich nicht genau abschätzen konnte wie das so wird. Ab der Hälfte dann Vollgas. Hat Spaß und mich platt gemacht. Auch Lena war fertig.

Heute morgen dann um 5 Uhr mit einem Freund zum Laufen. War aber eigentlich so ne sinnlose Fülleinheit. 12 km im, immerhin recht flotten Schritt. Bringt mich aber nicht weiter, macht mich nur müde. Verbuche ich unter "Sozial-Bewegung". Smalltalk für Männer :)

Einen sonnigen Arbeitstag wünscht

der Holger

machmal
02.04.2009, 08:16
videos:

nachmachen:

guts nächtle

Pah, das macht mein Sohnemann auch. Der verklemmt sich auch im Türrahmen und istt was oder zieht sich um. Muss ich wohl auch mal filmen...

machmal
02.04.2009, 08:23
videos:

http://www.youtube.com/watch?v=fvtBiJ8aoHU&eurl=http%3A%2F%2Fgsxcrossfit.blogspot.com%2F&feature=player_embedded

guts nächtle

Was wird das denn? Ein Kinofilm?
(An der Arbeit kann ich nur Bilder sehen und keinen Ton hören)

hellhimmelblau
02.04.2009, 08:27
Guten Morgen,

werde heute auf jedenfall bei dem schönen Wetter Rad fahren schwimmen oder Crossfitten.Ich denke für eine längere Radausfahrt ist erst morgen Zeit da bleibt vll. heute schwimmen oder Crossfitten.Mein Rückenmuskelkater ist fast weg.

schönen Tag noch allen:Huhu:

derstoermer
02.04.2009, 08:34
Was wird das denn? Ein Kinofilm?
(An der Arbeit kann ich nur Bilder sehen und keinen Ton hören)

So gehts mir auch!
Schöne Filmchen, werd ich zu Hause auch nochmal mit Ton ansehen!

Sieht ganz nach nem Film aus:
Its a documentary, working title is "Every Second Counts"

mauna_kea
02.04.2009, 08:54
War aber eigentlich so ne sinnlose Fülleinheit. 12 km im, immerhin recht flotten Schritt. Bringt mich aber nicht weiter, macht mich nur müde.
Schreib das aber nicht ins "normale" forum. :Lachanfall:
gut das du das geschrieben hast.

zum video: scheint irgend so ne doku zu werden. obs fürs kino langt bezweifle ich.

heiligs blechle
die einheit gestern (gewichtheben mit bonsaigewichten;) ) war aber heimtückisch.
als ich heute morgen aufgestanden bin , hab ich von oben nach unten so ziemlich alle muskeln wahrgenommen. hab aber wohl genau dir richtige intensität erwischt, denn es fühlt sich gut an . :liebe053:
mal sehen ob ich heute vorm spinning noch laufen reinschieben kann.

chick
02.04.2009, 09:05
...
Mann sind die Arme schwer....
Das war schwer. hatte natürlich zuerst die falsche taktik. aber dazu schreib ich mal nix. :cool:
rechts 53 links 52 wdh.

:Lachanfall: kein Wunder, dass du schwere Arme hast. Ist mir momentan ein Rätsel, wie man 5min. pro Arm pushpress durchführen kann - alle Achtung!

Zu den Videos "Every second counts...": das stimmt und das überrascht mich bei den Übungen immer noch, dass man, völlig ausser Puste "nur" den Kopf überwinden muss, um dann die kurz unterbrochene Übung fortzusetzen oder eine neue zu beginnen.

Wäre mal an der Zeit, dass es hier in D öffentliche CF Trainings bzw. Wettkämpfe gibt - ich käme da nur zum Zugucken (*lechz*). :Cheese:

chick
02.04.2009, 09:27
ok, ich "off topice" mal weiter hier rum :Lachen2:
Habe heute morgen auf nüchternen Magen diesen Drink probiert:
http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=117152#117152
- halbe Avocado
- 0,5l Milch
- Kakaopulver (nicht entfettet, ohne Zuckerzusätze)
- halbe Banane
habe den gut vertragen und den Ampelsprint (Rennrad) gegen ein Auto gewonnen - also schlecht war der Drink nicht...;)

Kurios: ich leide immer noch an Geschmacksverirrungen d.h. Fleisch oder Fisch schmecken mir nicht (mehr). Stattdessen türmen sich hier auf meinem Bürotisch div. Gemüse - strange!
die hier sind mein Favorit als Snack zwischendurch! http://www.swr.de/swr4/rp/ratgeber/essen/-/id=263688/nid=263688/did=1468604/1hkm0yf/index.html

drullse
02.04.2009, 09:49
... 12 km im ... macht mich nur müde.

Ich würd's mal mit Ausdauertraining versuchen, wenn Dich läppische 12 Km müde machen... ;)

machmal
02.04.2009, 09:52
Ich würd's mal mit Ausdauertraining versuchen, wenn Dich läppische 12 Km müde machen... ;)
Ach was. Das geschlurfe macht mich im Kopf müde. Wie ein Tag an der Arbeit. Da leistet der Körper auch nix und ich bin müde.

joschi_grace
02.04.2009, 10:32
der Rockykeks hört sich auch gut an

ok, ich "off topice" mal weiter hier rum :Lachen2:
Habe heute morgen auf nüchternen Magen diesen Drink probiert:
http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=117152#117152
- halbe Avocado
- 0,5l Milch
- Kakaopulver (nicht entfettet, ohne Zuckerzusätze)
- halbe Banane
habe den gut vertragen und den Ampelsprint (Rennrad) gegen ein Auto gewonnen - also schlecht war der Drink nicht...;)

Kurios: ich leide immer noch an Geschmacksverirrungen d.h. Fleisch oder Fisch schmecken mir nicht (mehr). Stattdessen türmen sich hier auf meinem Bürotisch div. Gemüse - strange!
die hier sind mein Favorit als Snack zwischendurch! http://www.swr.de/swr4/rp/ratgeber/essen/-/id=263688/nid=263688/did=1468604/1hkm0yf/index.html

mauna_kea
02.04.2009, 10:36

Dann würden wir ja nur noch müder und könnten gar nicht mehr richtig trainieren. ;)

Ravistellus
02.04.2009, 13:31
Heute war CF40 - CrossFit1 dran. Das war endlich wieder richtiges CF, nur recht kurz. Und leider auch nicht CFM-Level, da ich:

1. nur eine 12er KB da habe (gibt's die 16er eigentlich wieder? Muss ich mal nachschauen)

2. Die overhead squats mit Besenstiel gemacht habe. Sicher ist sicher.

Gesamtzeit: 9:37. Ohne Pause durchgezogen, was mit Besenstiel natürlich nicht so die große Kunst ist. Aber ich bin trotzdem völlig durchnäßt und außer Atem :Cheese: Die overheadsquats gingen aber ziemlich gut, sehr viel besser als vor ein paar Wochen. Ich komme fast so tief runter wie bei den normalen squats und kann die Stange gut hinter dem Kopf halten. Das hätte ich besser mal länger geübt, dann hätte ich mir bei der Challenge wahrscheinlich nicht den Rücken verrissen. :Nee: Aber man wird ja auch älter und vernünftiger :Lachanfall:

Übrigens habe ich gestern meine Frau mal meine Kniebeugen begutachten lassen: Ich gehe tatsächlich rechts (gute Hüfte) weiter runter als links (böse Hüfte - die kommt noch nicht mal richtig parallel zum Boden :( ). Und obwohl ich ja finde, dass die squats mich wirklich weiterbringen und eigentlich auch der Hüfte gut tun, ist dann klar, dass das auf den Rücken gehen muss.

Die sdhp kriege ich immer ziemlich gut hin, da könnte ich demnächst ruhig bisschen zulegen.

Bis denne

Ravistellus

Obelix
02.04.2009, 17:08
Gestern Rad - 8x 30 sec Sprint. Da denkt man: 4 Minuten Pause - welch ein Luxus... Haha, mir war zum Schluß ganz schön die Lunge am pfeifen - schöne harte Geschichte!

Anschließend Fran. Thruster habe ich zum ersten mal gemacht, daher nur mit Hantelstange. KL - oje, die konnte ich auch schon mal... Wurst - ein paar mal wieder üben, dann isses wieder drin.

Hheute Abend - falls es zeitlcih klappt, will ich die Himmelstreppe erklimmen... :-)

Ravistellus
02.04.2009, 17:36
KL - oje, die konnte ich auch schon mal... Wurst - ein paar mal wieder üben, dann isses wieder drin.

Beneidenswerter Optimismus. Ich habe das Gefühl, Klimmis lerne ich in diesem Leben nicht mehr. Mir tut manchmal richtig der Bizeps weh, wenn ich im Vorbeigehen mal grade da hoch will. Aber nichtsdestotrotz lautet mein Motto natürlich: Aufwärts immer, abwärts nimmer :Cheese:

Ravistellus

wolf0112
02.04.2009, 20:10
??? Warum war ich so schnell ???

Hab Ihr die Stange bei den Thrustern immer nach jedem wieder am Boden abgelegt ? Also ich hab wie im Video aus der Grundstellung für den Frontsquat kurz mit den Knien Schwung geholt und rauf damit.
Die Klimmis waren ab Runde 2 gesprungen, dafür aber verdoppelt.

Was war da los :confused: , hab ich irgendwas übersehen ?

Bäh. Mein Schienenbein hat sich verschlechtert. Ich hoffe, ich kann morgen wenigstens Radfahren ohne stechen.:(

Ravistellus
02.04.2009, 20:33
@mauna_kea:
Du hast doch irgendwann in den letzten Wochen noch ein Video zum pose running empfohlen. Leider bin ich nicht dazu gekommen, es anzusehen und jetzt finde ich den Link nicht mehr.
Wärest Du noch mal so nett? :Blumen:

Danke

Ravistellus

hellhimmelblau
02.04.2009, 21:01

echt wahr? ich sehe die jedesmal im Supermarkt und habe mich noch nicht getraut die zu nehmen,morgen werde ich die sofort probieren:)

übrigens war ich heute 2 Std. eine Radausfahrt machen, aber mehr als GA1 hat das nicht gebracht.Also eigentlich habe ich mich nur über die vielen Leute und Autos geärgert und irgendwie hatte ich es nicht geschafft mal ein bischen aus der Puste zu kommen.Naja, ich verbuche das unter ausprobieren meiner neuen Radschuhe und schön Wetter Einfahren.Ich muss wohl besser erst mit der Ubahn aus der Stadt raus fahren und dann macht es vll. mehr Spaß.Das trage ich jetzt auch nicht in die Tabelle ein weil das war ja kein Training.:Lachen2:

mauna_kea
02.04.2009, 21:05
@ravistellus
schau mal auf crossfitendurance. linke spalte unter videos. da sind einige gute.

@wolf
bei schienbeinprobleme laufpause einlegen und dann wenns weg ist anfangen mit lauftechnik. auch für dich als tip die videos auf crossfitendurance.

ich bemühe mich ja schon ein wenig pose zu laufen, wird auch besser, aber da muss ich noch einiges tun.
geht aber allein schon mit den nike frees wesentlich besser.

heute beim spinning hab ichs wieder getan: tabata.
man fühlt sich anschliessend, wenn man wieder einigermaßen lebt, wie neugeboren. :Cheese:
mittlerweile liebe ich das. ist schon total krank.

drullse
02.04.2009, 21:11
Bäh. Mein Schienenbein hat sich verschlechtert. Ich hoffe, ich kann morgen wenigstens Radfahren ohne stechen.:(

:Lachanfall:

Hier bleibe ich, das gefällt mir. Michel hämmert fleißig weiter obwohl richtig krank, Wolfi bekommt zwar gute Tips zum Shin splint, ignoriert die aber geflissentlich (zahlst Du wenigstens Deine Arztrechnungen selbst?) - herzerfrischend!

Sorry für die böse Ironie aber bei den Einträgen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich gehe mal davon aus, dass auch CF darauf ausgerichtet ist, den Körper kennenzulernen und wenn das geschehen ist auf ihn zu hören. Oder doch nicht? Immer feste druff, wird schon halten? :Nee:

Anja
02.04.2009, 21:16
??? Warum war ich so schnell ???

Hab Ihr die Stange bei den Thrustern immer nach jedem wieder am Boden abgelegt ? Also ich hab wie im Video aus der Grundstellung für den Frontsquat kurz mit den Knien Schwung geholt und rauf damit.
Die Klimmis waren ab Runde 2 gesprungen, dafür aber verdoppelt.

Was war da los :confused: , hab ich irgendwas übersehen ?

Ach Quatsch... muß weh tun... und dann immer hart weitertrainieren, wo wären wir denn, wenn wir anfangen uns um sowas zu kümmern. Dann hat man wenigstens das ganze Jahr was zu jammern - incl. dramatische Wettkampfeinbrüche und Arzttermine den halben Herbst. Und dann kurz bevor alles ausgeheilt ist, mit der Vorbereitung aufs nächste Jahr beginnen - nicht vergessen!

Gibt echt Leute, die haben noch eine Zweitgesundheit im Schrank hängen.

Anja

mauna_kea
02.04.2009, 21:25
@drullse und anja
ihr wollt doch wohl nicht im ernst vernunft bei sportlern erwarten.
wer nichts zu verbergen hat, der werfe den ersten stein.

drullse
02.04.2009, 21:27
@drullse und anja
ihr wollt doch wohl nicht im ernst vernunft bei sportlern erwarten.
wer nichts zu verbergen hat, der werfe den ersten stein.

Nun ja - ein wenig Unvernunft ist ja ok, aber das ist doch schon fast Vorsatz.

Ich hab auch mit Husterei weitertrainiert aber piano. Hier wird richtig reingehalten und dann gejammert, dass das Bein ja immernoch weh tut. Da muss man dann solche Kommentare aushalten können.

hellhimmelblau
02.04.2009, 21:42
videos:

nachmachen:

guts nächtle

toll die Videos:quaeldich: :Holzhammer:

ul28
02.04.2009, 21:52
Hi zusammen!

Lauf3 - 5km

Gestern war wie immer mittwochs Lauf mit Laufkumpel. 6km einlaufen in recht ruhigem 5:10er Schnitt. Dann fuer 5km Gas. Sehr konstant gelaufen, jeder km von 4:21 bis 4:23. Gesamtzeit 21:56. Der Kollege (der mir eigentlich immer davon gelaufen ist...) war gerade mal 250 Meter vor mir. Den hab ich bald. :Cheese: Allerdings hab ich den schon so von crossfit vollgelabert, dass er bestimmt auch anfaengt...

Grace

Das ging aber schnell. :confused: Juut, ich hab auch nur 25kg genommen, was glaub ich vernuenftig war (Der Ruecken macht ein paar Mucken), aber es ging recht zuegig durch. Zeit also, langsam ein bischen Gewicht zu steigern.

@Wolf: Dreck mit dem Schienbein! In jedem Fall: Gute Besserung. Ich hatte auch leichte Schmerzen im Schienbein, vor allem nach den wadenintensiven Sachen wie Himmelstreppe oder schnell laufen. Aber mittlerweile hat sichs gelegt. Dat wird schon.

"Every second counts" ist uebrigens ein cooles Motto. Und so passend...

Haut rein!
Soeren

dickermichel
02.04.2009, 21:56
Michel hämmert fleißig weiter obwohl richtig krank

So ein Blödsinn.
Ich mach' seit 15 Tagen nix - KOMPLETTE "Trainings"-Zeit in diesen 15 Tagen 23 (!) min (verteilt auf insgesamt drei Tage), und die waren nicht gehämmert, sondern locker, weil es an Tagen stattfand, wo ich mich eigentlich ganz gut fühlte.

:Nee:

chick
02.04.2009, 21:57
echt wahr? ich sehe die jedesmal im Supermarkt und habe mich noch nicht getraut die zu nehmen,morgen werde ich die sofort probieren:) ...
Mach mal, es lohnt sich ;)
Allerdings färben die a bisserl beim Schälen, fast wie rote Beete. Sieht schon witzig aus, wenn man die in Scheibchen geschnitten hat.
Ich habe mal Bioware und Supermarktware nacheinander gekauft. Die doppelt so teuere Bioware roch erdiger als die andere (mein Geruchsinn ist noch ok), geschmacklich kann ich leider nix zuverlässiges sagen.

dickermichel
02.04.2009, 21:58
@Dirk:
Wie lange noch...?
;)

mauna_kea
02.04.2009, 22:06
@Dirk:
Wie lange noch...?
;)

wohl schneller als erwartet, vielleicht nach meinem urlaub.:Cheese:

hellhimmelblau
02.04.2009, 22:06
Mach mal, es lohnt sich ;)
Allerdings färben die a bisserl beim Schälen, fast wie rote Beete. Sieht schon witzig aus, wenn man die in Scheibchen geschnitten hat.
Ich habe mal Bioware und Supermarktware nacheinander gekauft. Die doppelt so teuere Bioware roch erdiger als die andere (mein Geruchsinn ist noch ok), geschmacklich kann ich leider nix zuverlässiges sagen.

ist ein Bio-Supermarkt,da wo ich die kaufen werde.In den anderen Supermärkten habe ich die nicht gesehen.Kann ich die dünn schälen und das lilane Gemüsefleisch dann essen oder kann ich nur das orangene Innere essen?*blöd gefragt*
es gibt ja auch diese Karotten mit der Erde dran, die sind richtig süß und lecker aber da muss man viel waschen bevor man die schälen kann.;)

Ravistellus
02.04.2009, 22:34
es gibt ja auch diese Karotten mit der Erde dran, die sind richtig süß und lecker aber da muss man viel waschen bevor man die schälen kann.;)

Ich finde ja, schälen ist Zeitverschwendung. Mit ner Wurzelbürste mal ordentlich rüber und vielleicht ein paar schlechte Stellen weg und rein damit.

Ravistellus

drullse
02.04.2009, 22:38
So ein Blödsinn.
Ich mach' seit 15 Tagen nix - KOMPLETTE "Trainings"-Zeit in diesen 15 Tagen 23 (!) min (verteilt auf insgesamt drei Tage), und die waren nicht gehämmert, sondern locker, weil es an Tagen stattfand, wo ich mich eigentlich ganz gut fühlte.

:Nee:

Das klang weiter oben aber ganz anders. Den einen oder anderen in diesem Thread kenne ich ja aber wenn man das so liest, dann ist hier nur von Muskelkater, Verlust der Muttersprache und Maximabelastung die Rede - da ergibt sich so ein Bild dann automatisch.

Nachtwandler
03.04.2009, 07:18
@Dirk:
Wie lange noch...?
wohl schneller als erwartet, vielleicht nach meinem urlaub.:Cheese:

Wollen wir mal spekulieren, was die beiden hier meinen :confused: ;)

Ich fang mal an: Dirk eröffnet bald ein CF-Studio :Cheese:

dickermichel
03.04.2009, 07:21
Das klang weiter oben aber ganz anders.

???
Dann zeig mir bitte, was da weiter oben stand.
Ansonsten: Anderen Thread lesen.

mauna_kea
03.04.2009, 07:45

schön wärs.

machmal
03.04.2009, 08:05
Wollen wir mal spekulieren, was die beiden hier meinen :confused: ;)

Quatsch. Dirk stellt das Experiment der Öffentlichkeit vor: "Guckt mal wie schnell einige blöde Triathleten ihr gesamtes Training umstellen und glauben mit bischen Eisenbewegung einen Triathlon bestreiten zu können. Hahahaha."

Nachtwandler
03.04.2009, 08:12
War schon vorgestern abend. Irgendwie blöd dass ich es meistens nicht schaffe, direkt oder bald nach den Einheiten zu berichten, wie schöööön ;) es war. Der unmittelbare Eindruck geht flöten und es kommt nur noch ein emotionsloser Sachbericht bei rum.

Grace war ja nett. Was Einfaches für mein eher schlichtes Gemüt. War auch schnell rum. Aber die Pumpe ging vielleicht... Ich dachte zum Schluß gleich kippste um. :Kotz:

Dann das MaxKraft Dingens. Eigentlich steht ja aufm Papier 1-1-1-1-1 habe ich auch so genommen und pro Last so wenig Wdh gemacht wie nötig. Meist so 3, anfangs zum "Warmwerden", dann bis ich der Meinung war so das war jetzt technisch io und ich beherrsche die Last. Ich habe gestaunt wie hoch das ging. OK Deadlifts da geht noch einiges mehr, habe halt nicht mehr Eisen da.

Fiel mir erst bei der Front-Squat Übung auf dass ja der Limiter das Clean ist! Muss ja erstmal die Hantel hochbringen. Hier hatte ich bei 50 und 53kg zunächst jeweils zwei Fehlversuche, da ich die Hantel nicht auf die Brust bekam. Aber mit Konzentration ging es dann, das Ding richtig weit hoch ansacken und dann beherzt drunter. Hier ist die tiefe Kniebeuge wichtig (@wolf0112), ich glaube ohne tiefe Kniebeuge schaffen wir die größeren Lasten nicht mehr. Deshalb auch die Thrusters immer mit squat, auch wenns mit 25kg oder so vll nicht nötig erscheint.

Also mit den Gewichten gings ja wirklich gut rauf. Auch bei den PushPress. Hier bin ich dann am Ende allerdings schon in Richtung "Jerk" abgeglitten, also die Arme habens nicht mehr richtig drücken können.

Insgesamt eine richtig geile Einheit. Das müssen wir nochmal wiederholen! Brauch ich mehr Eisen :confused:

Die einarmigen PP gingen gar nicht gut (mit 12kg Kurzhantel), da fehlte mir Motivation und Zeit um 2x 5min durchzuhalten. Hab in je 3min 63 bzw 55 wdh geschafft und dann eigentlich keine mehr :( also abgebrochen.

Ersma pause :Cheese:

chick
03.04.2009, 08:17
ist ein Bio-Supermarkt,da wo ich die kaufen werde.In den anderen Supermärkten habe ich die nicht gesehen.Kann ich die dünn schälen und das lilane Gemüsefleisch dann essen oder kann ich nur das orangene Innere essen?*blöd gefragt*
Bei den Biokarotten musst du nicht schälen, da reicht es, wenn du mit Wasser und Bürste rangehst oder einfach mit einem Messer drüberschabst.
Du kannst bei der Möhre lila und orange essen :Cheese:

Ich finde ja, schälen ist Zeitverschwendung. Mit ner Wurzelbürste mal ordentlich rüber und vielleicht ein paar schlechte Stellen weg und rein damit.

Ravistellus...bei Paprika finde ich Schälen schon angebracht. Mir stößt die Haut sonst mehrmals in der Woche auf :Lachen2:

machmal
03.04.2009, 08:33
Ach Quatsch... muß weh tun... und dann immer hart weitertrainieren, ...

Anja

Nun ja - ein wenig Unvernunft ist ja ok, aber das ist doch schon fast Vorsatz.
...

Hurra, wir sind nicht alleine. Es lesen auch noch richtige Sportler mit. Puh, glück gehabt. :Lachen2:

hellhimmelblau
03.04.2009, 08:34
Bei den Biokarotten musst du nicht schälen, da reicht es, wenn du mit Wasser und Bürste rangehst oder einfach mit einem Messer drüberschabst.
Du kannst bei der Möhre lila und orange essen :Cheese:

...bei Paprika finde ich Schälen schon angebracht. Mir stößt die Haut sonst mehrmals in der Woche auf :Lachen2:

:Danke: ich mache das auch mit dem Messer, geht dann schneller denn schälen ist irgendwie Verschwendung.Aber Paprika schälen:Nee: warum ? das habe ich noch nie gemacht...mir bekmmen die ganz gut:Lachen2:

chick
03.04.2009, 08:54
....Aber Paprika schälen:Nee: warum ? das habe ich noch nie gemacht...mir bekmmen die ganz gut:Lachen2: wenn ich die Dinger roh oder nur kurz gebraten verzehre, dann habe ich ein paar Tage was davon, wenn ich die nicht schäle :Cheese:. Geschmort bereiten mir die Schalen keine Probleme.

PS: wenn du bei der ZDF Küchenschlacht erfolgreich sein willst, musst du ALLES schälen, nur dann darfst du freitags bei LANZ kochen :Lachanfall:

wolf0112
03.04.2009, 09:34
Wolfi bekommt zwar gute Tips zum Shin splint, ignoriert die aber geflissentlich (zahlst Du wenigstens Deine Arztrechnungen selbst?) - herzerfrischend!

na na, nun mal langsam.
ich hab die tips schon berücksichtigt. klimmzüge und langhantelstemmen dürften wohl keinen einfluss auf mein schienenbein haben. und lockeres radeln bei schönem wetter sollte eigentlich auch drin sein.
ansonsten beine hochlegen und warten.

und ja, ich zahl meine arztrechnungen selber. herzlichen glückwunsch, dass du noch nie ein gesundheitliches problem hattest. viel glück dass es so bleibt. :Blumen:

wolf0112
03.04.2009, 09:53
hallo,

könntest Du mir mal den genauen unterschied zwischen thrustern und der push press erläutern. mir wird das aus den videos nicht so ganz klar.
Für mich sieht das so aus:
thruster: kniebeuge ganz runter - hoch damit und gleich wieder zurück in die kniebeuge
push press: gewicht mehr aus den armen hochbringen (d.h. mit den knien kaum runter gehen) und dann eine gewisse zeit halten

ist das so richtig oder hab ich noch was übersehen ?

mauna_kea
03.04.2009, 09:58
qwolf
richtig.
bei den thrustern kommt man aus der tiefen kniebeuge hoch und streckt die arme ganz durch.(full motion)
push press (http://www.exrx.net/WeightExercises/OlympicLifts/PushPress.html)ist nur ein kleiner schwung, der aus den beinen kommt, den rest müssen dann die arme erledigen.
bei press (oder ich glaube die heissen auch power press) gehts dann nur noch aus den armen.

Obelix
03.04.2009, 09:58
Beneidenswerter Optimismus. Ich habe das Gefühl, Klimmis lerne ich in diesem Leben nicht mehr. Mir tut manchmal richtig der Bizeps weh, wenn ich im Vorbeigehen mal grade da hoch will. Aber nichtsdestotrotz lautet mein Motto natürlich: Aufwärts immer, abwärts nimmer :Cheese:

Ravistellus

ich wechsle nach 3 St. den Griff. Einmal Daumen innen, einmal außen, dann gehts was besser. Aber wenn man 6-8 Wochen keine macht, sind schon 5 am Stück Utopie... Wie gesagt: laß uns das Feld von hinten aufrollen!

drullse
03.04.2009, 10:00
???
Dann zeig mir bitte, was da weiter oben stand.
Ansonsten: Anderen Thread lesen.

Ist wirklich interessant, wie empfindlich Ihr geworden seid. Ich schrieb doch weiter oben: liest man den Thread, dann bekommt man diesen Eindruck (nicht nur ich).

Aber ok - ich nehme Deinen Rat an. Viel Spaß noch.

dickermichel
03.04.2009, 10:06
Ist wirklich interessant, wie empfindlich Ihr geworden seid. Ich schrieb doch weiter oben: liest man den Thread, dann bekommt man diesen Eindruck (nicht nur ich).

Aber ok - ich nehme Deinen Rat an. Viel Spaß noch.

Sorry, daß Du eine Richtigstellung Deiner Unwahrheit als Empfindlichkeit betrachtest, aber ich kann nun mal nicht anders, wenn jemand Blödsinn verzapft.
Und "hämmern" war Blödsinn, der mit der Realität nichts zu tun hat, sondern nur dazu diente, uns hier als komplette Volltrottel darzustellen, die selbst bei schwerster Krankheit noch reinhauen.

Gruß vom Michel

Lecker Nudelsalat
03.04.2009, 10:20
Hallo Mädels + Jungs :Lachen2:

ich habe gerade einem Arbeitskollegen den Preprepphase Plan gepostet. Er möchte jetzt auch einsteigen. ;)

Gestern habe ich vorsichtig die KB in die Hände genommen und ein wenig um mich herumgeschwungen, anschließend auch noch die Langhantelstange angefasst.

Morgen werde ich die Klimmzugstange in meinem "CF-Studio" anbringen und dann ganz vorsichtig mit PrePrepp wieder anfangen.

Gruß strwd (es geht aufwärts)

mauna_kea
03.04.2009, 10:34
@strwd
supi. daumen hoch
@michel
ruhig bleiben, bingt doch nichts
@drullse
siehe michel

@nachtwandler
ich fand die gewichtheberübung auch sehr schön. vor allem konnte man mal sehen was so geht - oder auch nicht. jedenfalls spüre ich jetzt 2 tage danach noch wie die muckis wachsen. ;)

derstoermer
03.04.2009, 10:37
:Nee: Ich sach nix! :Nee:

10er Pyramide

Gestern kein Squash dafür die 10er Pyramide gemacht.

Warmup mit der dicken (16kg) Kugel durchgezogen.

Und dann gings los die 14:49 Minuten (Yeaah, Cheffe abgehängt :cool: ) kamen mir und meiner Lunge viel länger vor. Und 200m können ganz schön lang sein. Interessant war, dass ich von der ersten bis zur letzten Laufrunde nur ne Differenz von 2 Sekunden hatte. Gefühlt wurde ich immer langsamer.

Die Pause für Plank war wohl ein bisserl zu kurz, war noch ordentlich am hecheln. Der Teufel hat die Schnapszahl gemacht und so musste ich nach 3:33 aufhören. Ist aber trotzdem noch ein Tick länger als beim ersten Mal Plank und da wars ohne Vorbelastung!

Und zum Rest von Fred ;):

Ich esse das Gemüse wie es mir in die Hand kommt:
Apfel komplett bis auf den Stiel. Möhre, Brokkoli, Paprika... alles roh, gekocht, gebraten... wies gerade passt.

Und dann hab ich noch ne Bitte. Könnt ihr mal Comments einfügen, wie lange ihr für Bear Complex und Deadlift Frontsquat Pushpress gebraucht habt. Dann kann ich besser einschätzen, wann ich die unterbringe. :Danke:

mauna_kea
03.04.2009, 10:44
@stoermer
bear ca. 30 minuten, dfp mit den pushpress etwa 40 minuten. man muss viel schrauben.

derstoermer
03.04.2009, 11:26
Danke!

Mal sehen was die Zeit heute sagt, hole ich die Bärenjagd heute nach.

Obelix
03.04.2009, 11:34
Hurra, ich hab sie erklommen - vorher auch ne einigermaßen taugliche Treppe gefunden. Die ideale Treppe wäre ja die von unserer Stadt zum Schloß hoch - dann würde wohl aber das ganze Städtchen zukucken... Das wollte ich mir doch ersparen.

mit 33:08 habe ich wieder die rote Laterne innen - aber ich kämpfe mich heran! langsam kommt das Gefühl, sich richtig plagen zu können zurück. Die beidbeinigen gingen nach dem 2. Durchgang richtig gut - bei den einbeinigen hatte ich erhebliche Probleme, weil ich ja traditionell keine Kraft in den Beinen habe. Erwarte freudig Muskelkater in allen Muskeln unterhalb des Knies. :Lachanfall:

Anja und Drulse,
ihr habt recht damit, daß bei Krankheit, Verletzung etc. kein oder deutlich weniger Sport gemacht werden soll. Nur schaut euch bitte mal die anderen Freds diesbzgl. hier im Forum an! Der letzte, an den ich mich erinnere war: Training trotz Antibiotika...
War übrigens keiner der CF'ler... Ist also in der Ausdauersport-Gilde eher ein allgemeines Problem!

Obelix
03.04.2009, 12:04
... und nochwas zur Spekulation...

ich denke Cheffe und Michel sind schon mit dem Buch recht weit... Darauf bin ich schon gespannt! :Huhu:

ul28
03.04.2009, 12:06
Das ist auch mein Tip... :cool:

joschi_grace
03.04.2009, 12:13
sag ihm mal er soll hier in der preprephase posten und mir Bescheid sagen, wann er damit anfängt, dann mache ich mit... Ich brauche noch einen kleinen Anstoß

Hallo Mädels + Jungs :Lachen2:

ich habe gerade einem Arbeitskollegen den Preprepphase Plan gepostet. Er möchte jetzt auch einsteigen. ;)

Gestern habe ich vorsichtig die KB in die Hände genommen und ein wenig um mich herumgeschwungen, anschließend auch noch die Langhantelstange angefasst.

Morgen werde ich die Klimmzugstange in meinem "CF-Studio" anbringen und dann ganz vorsichtig mit PrePrepp wieder anfangen.

Gruß strwd (es geht aufwärts)

derstoermer
03.04.2009, 13:20
sag ihm mal er soll hier in der preprephase posten und mir Bescheid sagen, wann er damit anfängt, dann mache ich mit... Ich brauche noch einen kleinen Anstoß

Anstoß:

http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

:Cheese:

hellhimmelblau
03.04.2009, 14:53
Anstoß:

http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

:Lachanfall: wie süß:Cheese:

run_oli
03.04.2009, 14:55
@ ravi und alle an Osteopathie Interessierten:

Habe meine Osteopathin mal interviewt, worauf man bei der Osteopathenwahl achten sollte. Die traurige Antwort: Das eine Qualitätsmerkmal gibt es nicht. Die Osteopathie unterteilt sich wohl in (mind.) 3 Schulen, die alle ihre Berechtigung haben. Man muss halt herausfinden, welche zu einem passt.

Sehr leicht kann man aber die Ausbildungsjahre erfragen. Hier sollten mindestens 4 Jahre zu Buche stehen. Und nicht nur reine Wochenendfortbildungen. Auch eine klassische Ausbildung zum Schulmediziner oder Physiotherapeut sind nicht verkehrt...

hellhimmelblau
03.04.2009, 14:59
:Cheese: hallo erstmal,

ich wollte euch mal erzählen das ich heute morgen eine Truppe Männer im Stadtpark beim Laufen gesehen habe.Und wisst ihr was der Erste auf seinen Schultern trug???? .......einen dicken, langen Baumstamm....... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p018.gif

das müssen Polizisten gewesen sein oder von der Spezialeinheit.Wer trainiert schon mit Baumstämmen und da nebenan ist sowieso die große Polizeikaserne.Sehr interessant aufjedenfall wer hier so alles mitliest und das dann auch nachmacht
:Huhu: :Lachen2:

powermanpapa
03.04.2009, 15:06
:Cheese: hallo erstmal,

...
.Sehr interessant aufjedenfall wer hier so alles mitliest und das dann auch nachmacht
:Huhu: :Lachen2:

du wirsts nicht glauben, aber das haben wir 1975 im Wald auf dem Trimmdich Pfad auch schon gemacht :Cheese:

Nachtwandler
03.04.2009, 15:06
Ich habe ja gestern noch CF50 und CF 45 gemacht. Das Warmup mit etwas laufen und KB schwingen, danach CF50 mit Overhead Squats und Boxjumps.

Habe letzte Woche mal das Gewicht getestet und mich für 27.5kg entschieden. Zunächst dachte ich noch, 30kg wären auch drin gewesen, dieser Meinung war ich aber ab Runde 3 nicht mehr :Nee: In der letzten Runde hat die Hantelstange einmal an meinen Hinterkopf geklopft und gemeint: Pass bloß auf alter Junge!

Naja das kann also noch besser werden.

Nach kurzer Ruhepause dann die 10er Pyramide. Ich schätze ja gern mal vorher schon ab wie lange es dauern wird und liege dabei meist recht gut, manchmal auf die Minute genau. Hier hatte ich voll daneben gelegen und erstmal 27min geschätzt. Nachdem ein paar von euren Zeiten einflogen :confused: grummel grummel mit spitzem Bleistift hingesetzt und nochmal gerechnet... naja 20min.

Herausgekommen sind dann 16 Minuten :Lachen2: War gut feddisch danach.

Plank war nicht so pralle, ca 1 Minute weniger ausgehalten als beim letzten Mal.

Gruß,
Nachtwandler

Ravistellus
03.04.2009, 16:59
Holla die Waldfee - habe grade Badger absolviert. Sah gar nicht so wild aus. Gut, meine Horrorübung Klimmzüge, aber irgendwie komme ich ja auch da immer durch. Fühlte mich heute allerdings schon beim warmup ein bisschen schlapp und das ging auch nicht so richtig weg. Die squat cleans mit 25kg werde ich nächste Woche mal auf Video bannen, ich will, dass sich das mal jemand ansieht und sagt, ob das so ok ist. Vielleicht nehme ich bei der Gelegenheit auch mal ein paar andere Bewegungsabläufe auf, zur allgemeinen Begutachtung. Ja, dann also die Klimmis, erst Runde 30 Richtige, danach war ich so fäddisch, dass ich in Runde 2 und 3 nur noch gesprungen bin. Eigentlich wollte ich dann wenigstens verdoppeln, aber ich war dann froh, dass ich die 30 gesprungenen überlebt habe. Und dann noch in der Sonne laufen - ohjemiene. Wann wird endlich wieder Herbst??? :Cheese: Also, Gesamtzeit 33:50, wobei das mit richtigen Klimmis wesentlich länger gedauert hätte. Dafür ist aber meine Laufstrecke pro Runde 250m länger.

Wie gesagt: laß uns das Feld von hinten aufrollen!

Ich trachte ja eher danach, den Anschluss nicht zu verlieren. Aber wenn Du meinst ... Auf jeden Fall kannst Du Dich drauf verlassen, dass ich alles geben werde :liebe053:

Ich überlege, ob ich zur Verbesserung meiner Klimmzugfähigkeiten nicht jeden Tag beim warmup 5 Klimmis machen soll, bei denen ich irgendwie hoch komme und mich dann so langsam wie möglich wieder runterlasse. Hab mal gehört, das soll helfen. Was meint Ihr??

Ravistellus

mauna_kea
03.04.2009, 17:03
Ich überlege, ob ich zur Verbesserung meiner Klimmzugfähigkeiten nicht jeden Tag beim warmup 5 Klimmis machen soll, bei denen ich irgendwie hoch komme und mich dann so langsam wie möglich wieder runterlasse. Hab mal gehört, das soll helfen. Was meint Ihr??

Ravistellus

Gute Idee. Ich bau auch immer Sachen ein, die ich nicht so gut kann. double unders, handstand, liegestütz an ringen . . . . . . also fast alles. :Cheese:

Ravistellus
03.04.2009, 17:05
Achja, ich wollte morgen vor dem Schwimmen die 10er Pyramide machen und zwar auf der Laufbahn, weil ich keine Lust habe, 10 Mal aus der Wohnung raus und wieder rein zu rennen. Auf der Laufbahn ist es mit den Klimmis aber schwierig. Aber ich kann sie am Geländer machen, da habe ich den Körper fast waagerecht. Soll ich dann 20 machen? Ist ja bisschen wir gesprungene KL.

Ravistellus

Ravistellus
03.04.2009, 17:08
liegestütz an ringen . . . . . . also fast alles. :Cheese:

Apropos, dazu muss ich auch noch was schreiben. Habe gestern das erste Mal das Video zu den Ringen gesehen, das Du im Video-Thread eingestellt hast und jetzt muss ich sowas ja unbedingt haben! Ich muss dringend mit dem Umbau meines Arbeitszimmers in ein CF-Studio fortfahren. Da das Finanzamt bei Dozenten das private Arbeitszimmer nicht mehr anerkennt, kann ich da ja jetzt machen, was ich will. Man muss eben immer auch die positiven Seiten sehen :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea
03.04.2009, 17:28
Soll ich dann 20 machen? Ist ja bisschen wir gesprungene KL.

Ravistellus

Spricht nichts dagegen.

run_oli
03.04.2009, 17:39
Holla die Waldfee - habe grade Badger absolviert. [...]

Warum heißt die Übung eigentlich "Dachs"...

Wie dem auch sei, habe mich ebenfalls am Dachs versucht. Der Horror pur. Hoffe, es liegt am Frühlingsbeginn. Bereits nach den ersten Squats (30 kg) war ich platt. Die Klimmzüge der absolute Graus. Und das Laufen entsprechend unrund. Die letzte Runde dann viel Pfusch (KL teilweise gesprungen und die Squats sehr flach ausgeführt), aber ich habe es überlebt.

Letzte Woche habe ich spontan einen "Laufschwerpunkt" eingeschoben, da es sich in Holland am Meer angeboten hat. Insgesamt 3 Laufeinheiten: alle im CFE-Stil, also kurze aber harte Intervalle, alle vor dem Frühstück. Das lief sehr gut. Hätte niemals gedacht, ohne Essen intensive Einheiten absolvieren zu können. Nach dem Frühstück war ich dann immer erstaunlich fit. Werde ich kommende Woche mal im Arbeitsalltag testen: erst ein wenig produktive Beschäftigung und dann nach 1-2 h Stunden frühstücken (meine, Dirk hatte mal einen Artikel mit ähnlichen Empfehlungen verlinkt).

Grüße,
Oli

mauna_kea
03.04.2009, 18:44
Ich könnte morgens nie trainieren. :Nee:

War gerade Laufen. Was für Ravistellus die Klimmis, ist für mich momentan das Laufen. Irgendwie eine Hassliebe.
Aber das war es schon immer. :Cheese:
Immerhin 35 Sek. schneller als vor einer Woche. Wenn das so weitergeht, bin ich Weihnachten im Weltrekordbereich :Lachanfall:
Es geht voran.
Wollte heute eigentlich 2 Einheiten machen, aber die Beine waren schon beim Laufen schwer.
Also ruhig bleiben. Das Gewichtheben war doch anstrengender als gedacht.
Bleiben noch 2 Tage in dieser Woche, da geht noch was.

Steppison
04.04.2009, 01:56
ich sehe gerade, wer auch immer das war, jemand hat mich in der excel-tabelle aus build 1 entfernt ;(

Ravistellus
04.04.2009, 07:49
ich sehe gerade, wer auch immer das war, jemand hat mich in der excel-tabelle aus build 1 entfernt ;(

Das war bestimmt jemand von den CF-Kritikern, der Zwietracht in unserer Truppe säen will. Die reine Verzweiflung! :Lachanfall:

Ravistellus

hellhimmelblau
04.04.2009, 09:11
du wirsts nicht glauben, aber das haben wir 1975 im Wald auf dem Trimmdich Pfad auch schon gemacht :Cheese:

ja bei den 7 Zwergen:Lachen2::cool:

joschi_grace
04.04.2009, 09:13
Wieso möchtest Du erst nach 1-2h frühstücken? Wenn Du nicht abnehmen musst, oder Deine Fettverbrennung schulen möchtest, erholt sich der Körper schneller, wenn Du innerhabl der ersten 30 Minuten nach dem Training isst, oder habe ich das jetzt falsch verstanden??? :cool:

Warum heißt die Übung eigentlich "Dachs"...

Wie dem auch sei, habe mich ebenfalls am Dachs versucht. Der Horror pur. Hoffe, es liegt am Frühlingsbeginn. Bereits nach den ersten Squats (30 kg) war ich platt. Die Klimmzüge der absolute Graus. Und das Laufen entsprechend unrund. Die letzte Runde dann viel Pfusch (KL teilweise gesprungen und die Squats sehr flach ausgeführt), aber ich habe es überlebt.

Letzte Woche habe ich spontan einen "Laufschwerpunkt" eingeschoben, da es sich in Holland am Meer angeboten hat. Insgesamt 3 Laufeinheiten: alle im CFE-Stil, also kurze aber harte Intervalle, alle vor dem Frühstück. Das lief sehr gut. Hätte niemals gedacht, ohne Essen intensive Einheiten absolvieren zu können. Nach dem Frühstück war ich dann immer erstaunlich fit. Werde ich kommende Woche mal im Arbeitsalltag testen: erst ein wenig produktive Beschäftigung und dann nach 1-2 h Stunden frühstücken (meine, Dirk hatte mal einen Artikel mit ähnlichen Empfehlungen verlinkt).

Grüße,
Oli

hellhimmelblau
04.04.2009, 09:20
also ich hatte gestern 2 Std. Radfahren zur Eisdiele.War sehr schön an der Alster und ich hätte mich da noch Stunden sonnen können wenn ich nicht irgendwann unangenehm aufgefallen wäre durch meine kalkige Farbe:Lachanfall:

Dann hatte ich mit 20kg gemacht, und nun habe ich wieder den Muskelkater im Rücken und Armen.Ich hatte letzte Woche die letzte CF Einheit gemacht und musste mich erst wieder eingewöhnen.Schnell ging irgendwie nicht bei den squat cleans, das kommt daher weil ich die Stange immer sehr langsam absetzen muss.Gerne würde ich die Stange wie im Film einfach so wegschmeissen, geht aber nicht.Deshalb doof.Wird nicht meine Lieblingsübung.

schönen sonnigen Tag, ich werde nachher wieder auf Rad gehen:Huhu:

mauna_kea
04.04.2009, 09:48
Also rumwerfen tue ich die Stange auch nicht. Jedenfalls nicht freiwillig.
Geht aber auch mit normalem Absetzen recht zügig.
Gehört halt dazu und ist auch für uns alle gleich.

Mal sehen was ich heute so hinbekomme. Die 5km Laufen gestern spüre ich noch in meiner klappernden Hardware.

run_oli
04.04.2009, 10:11
Wieso möchtest Du erst nach 1-2h frühstücken? Wenn Du nicht abnehmen musst, oder Deine Fettverbrennung schulen möchtest, erholt sich der Körper schneller, wenn Du innerhabl der ersten 30 Minuten nach dem Training isst, oder habe ich das jetzt falsch verstanden??? :cool:

Die 1-2h bezogen sich auf einen Arbeitstag ohne Training: Aufstehen, 1 Croissant und Kaffee, 1-2h arbeiten und dann "richtiges" Frühstück. War nicht wirklich glücklich formuliert, sorry.

derstoermer
04.04.2009, 10:53
Moin zusammen!

Gestern wenig Zeit, daher nur ein Quickie mit Grace. Zum warm werden Seil, Sit-Ups ein paar waagerechte Klimmis und ein bisserl üben an den Ringen. Grace lief dann recht ordentlich. Dauerte ein wenig bis ich endlich 30 schnaufen konnte, aber mit 6:11 war es doch ein recht kurzes WOD. Mehr Gewicht als 35kg hätte ich gestern nicht nehmen wollen, merke heute aber auch nichts von der Übung.

Jetzt grad komm ich aus dem Schwimmbad wo ich Schwimm2 gemacht hab. Lief nicht hundertprozentig rund, war aber ganz ordentlich. 30:37 insgesamt ohne Pausen.

Heute nachmittag fahr ich mit samsam, strwd, neonhelm, andreasw.... (hoffe ich hab keinen vergessen) ne Runde mit dem Rad. Mal schauen ob ich das als irgendeine Einheit verbuchen kann.

Morgen gibts dann Switching beim Cheffe und ich hoffe ich finde nachmittags noch schnell die Zeit Lauf2, die Lücke in der Tabelle sieht nämlich doooof aus :Cheese:

AndreasW
04.04.2009, 13:27
Wenn dir das zu lasch ist, musst du nicht mitfahren..

derstoermer
04.04.2009, 13:41
Wenn dir das zu lasch ist, musst du nicht mitfahren..

Wat willst denn du hier :Duell:

Mach dich mal locker Andreas! Sitz hier schon auf heißen Kohlen und warte das es los geht. Und falls du was sachliches beitragen willst, schau in unsere Tabelle und guck mal was von den Rad-Endurance Einheiten am ehesten in deine Route passt. :cool:

Bis gleich Großer :Huhu:

AndreasW
04.04.2009, 14:11
klar, und auch noch ein rausschmiss..
werd euren elitären kreis nicht weiter belästigen...
:Peitsche:

Steppison
04.04.2009, 14:14
Die squat Cleans werden auf jeden Fall nicht meine Lieblingsübung. Hab diesmal auch gleich das Gewicht entsprechend reduziert (auf nur 20kg) um nicht nochmal 3 Tage extremen Muskelkater und Fieber zu haben. ;)
Nachher gehts wieder aufs Bike, wenn gut läuft häng ich noch nen lauf dran.

mauna_kea
04.04.2009, 15:02
Crossfit 5
wurde echt warm in meiner garage. werde wohl in den garten umziehen müssen und unserer nachbarin meinen traumkörper beim trainieren präsentieren.

150 thruster sind nicht ohne. die 3x50 gingen nicht ohne pausen.
zeit: 17:35. das geht aber auch besser.

dickermichel
04.04.2009, 15:15
Crossfit 5
wurde echt warm in meiner garage. werde wohl in den garten umziehen müssen und unserer nachbarin meinen traumkörper beim trainieren präsentieren.

150 thruster sind nicht ohne. die 3x50 gingen nicht ohne pausen.
zeit: 17:35. das geht aber auch besser.

Meine Zeit mit 30kg und Frontsquats: 6.20

War die vierte Crossfit-Übung in 45min...
I'm back: :Cheese:

dickermichel
04.04.2009, 15:20
Obwohl es mir die letzten Tage schon erheblich besser ging, war ich noch nicht wirklich fit, aber heute mittag gab es das Startsignal.
Daher habe ich mir alle Übungen rausgesucht, bei denen es kein Laufen gibt (denn da warte ich noch bis morgen) - und schon mal vier Übungen hintereinander gemacht:
- CF 3 (mit 30kg): 3.40
- CF 18: 4.42
- CF 9: 6.10
- CF 5: 6.20

Jetzt muß ich Pause machen, weil unsere Tochter abgeholt wird und meine Frau mir meine Spielsachen weggenommen hat, damit ich mich kurz frisch mache.
Mal schaun, was ich danach noch mache...:liebe053:

Bis nachher: Michel

Nachtwandler
04.04.2009, 15:31
@dickermichel

Schön, dass Du wieder da bist. Muss immer grinsen, wenn ich Deine Zeiten sehe. Wahnsinn :cool:

mauna_kea
04.04.2009, 16:11
He´s back - endlich.

Angeber, hast dich ja auch ewig ausgeruht. Pah.

joschi_grace
04.04.2009, 16:12
Moin zusammen!

Gestern wenig Zeit, daher nur ein Quickie mit Grace

also ich bin entrüstet :Lachanfall:

Steppison
04.04.2009, 17:51
willkommen zurück michel ;)
ich guck lieber nicht wie lange ich dafür gebraucht habe / hätte ;)

mauna_kea
04.04.2009, 19:20
Schwimmen
war ich dann auch noch mal zwischendurch.
2*300m in je 4:55 hauen mich jetzt nicht vom Hocker. War wohl doch ein wenig vorermüdet durch die CF Einheit vorher. Nehmen wir das mal so hin.
Ansonsten liefs aber gut. Dank Utes Tips von gestern konnte ich mich mal auf meine Patschehändchen im Wasser konzentrieren und schaun was die da so treiben.
War gar nicht mal sooo schlecht.

Steppison
04.04.2009, 19:31
Rad 7

eben nochmal auf dem Mtb gewesen, das Wetter lässt mein herz höher schlagen ;)
war nur ne Stunde, dafür etwa 230hm am Stück fast Luftlinie den Berg hoch, meine armen Oberschenkel (Unterseite) ;)

morgen dann wieder ein Läufchen und ne Einheit mit Gewichten

hellhimmelblau
04.04.2009, 19:46
Ich kann nicht so einfach auf dem Rad mit 90 % ...16km fahren, das geht nicht.Aber ich bin 3 Stunden Rad auf dem Deich bei starkem Wind gefahren, da konnte ich die dann einbauen und unter Endurance-Einheit verbuchen.Das Wetter muss man doch ausnutzen, wer weiß wann es wieder so wird.Also morgen geht es jetzt weiter.Jetzt esse ich und dann muss ich DSDS kucken, da geht kein Training mehr.Die Kinder sitzen hier überall in meiner Trainingshalle rum und ich habe keinen Platz mehr:cool:

morgen früh mache ich gleich eine Einheit und dann nachmittags eine soziale Radausfahrt mit Smalltalk:Cheese: zum entspannen.

schönen Abend:Huhu:

derstoermer
04.04.2009, 21:25
also ich bin entrüstet :Lachanfall:

Ach sorry, das sollte ja keiner wissen :Liebe:

dickermichel
04.04.2009, 22:04
Hicks, wir hatten noch Freunde hier und Rotwein und so, daher kann ich erst jetzt nachtragen, wie der zweite Teil des Nachmittags nach knapp zwei Stunden Pause aussah.
Und zwar so:
- CF17: 10.46
- Heartbreaker: 29.40 + Legmatrix (1.51)
- "locker" Rad: 20.00

Mann, das tut gut, wenn man endlich wieder alle Muskeln bewegen kann und spürt.
Zum Heartbreaker: Eigentlich war ich auf 28.00-Kurs, aber beim letzten Durchgang habe ich natürlich schon gemerkt, daß der Körper zwar fit, aber die letzten 17 Tage noch in den Knochen hat, daher habe ich da ein bißerl rausgenommen. Danach wollte ich noch die Cleans machen, aber irgendwie hatte ich die nicht mehr so richtig vor Augen (oder im Kopf), daher nur Legmatrix, denn die liebe ich ja und fertig.

Mal guck'n, wo ich morgen überall Muskelkater habe, danach richtet sich dann die Auswahl aus dem reichhaltigen CF-Menü.

Schönen Abend: Michel

Ravistellus
04.04.2009, 22:33
Habe heute morgen die 10er Pyramide absolviert. Irgendwie bin ich immer noch bisschen schlapp. Ich habe den Verdacht, dass das auch mit der Ernährung zusammenhängt. Da ich in den letzten 4 Wochen ja erst wg Rücken malad und danach viel unterwegs war (sprich: Großküchenessen in den Bildungsstätten, in denen ich arbeite), ist der große Gemüseanteil erheblich zusammengeschmolzen und ich kriege grade nicht so richtig die Kurve, das wieder zu ändern. Ich habe das Gefühl, die Regeneration und auch die Leistungsfähigkeit waren sehr viel besser, als ich den Obst- und Gemüseanteil höher hatte. Ok, aber ab morgen ...

Zur 10er Pyramide: Schöne Übung, aber mit 10 waagerechten Klimmis. Hat mir aber auch gelangt. Aber die kann ich wenigstens gut durchziehen und anstrengend finde ich sie trotzdem. Die scheinen mir letzten Endes effektiver zu trainieren und mich richtigen Klimmis näher zu bringen, als die richtigen einzeln und mit diversen Sekunden Pausen zu machen. Die Morgenschlurfer auf der Laufbahn haben mich etwas verständnislos angeguckt, als ich ständig keuchend 100 m hin und wieder zurück bin. Ich konnte es aber auch nachvollziehen :Cheese: Wundere mich ja selber immer wieder. Ok: 15:40 war die Endzeit. Danach noch Plank, aber ich hatte schon befürchtet, dass das wieder ein Desaster wird und so war es dann auch. Wieder war nach bisschen mehr als ner Minute Schluss. Grrrr.

Um 11 Uhr hatte ich dann noch Schwimmtraining, aber da musste ich den Einheiten heute und gestern denn doch Tribut zollen. Nach ca. 2 km ging fast nichts mehr. Da war dann nach ca. 35m auf einer Bahn so die Luft raus, dass ich froh war, den Beckenrand zu erreichen. Dann kurze Pause und es ging wieder 35m technisch gut und dann war wieder aus den Armen sowas von die Luft raus ... War aber letztlich trotzdem gut, da ich seit zwei Wochen nicht mehr Schwimmen war und ich meine sich langsam verbessernde Technik nicht wieder völlig verlieren wollte. Außerdem schwimme ich halt gern, so dass ich mich am Ende doch fast 2 Stunden im Wasser rumgetrieben habe. War aber viel Technik dabei, Steigerungen, Lagen etc, also kein stumpfes Kachelnzählen.

Yo, dann mal schönen Abend noch! Ich muss mir jetzt Gedanken machen, welche Übung ich denn morgen rannehmen könnte. Denn dann muss ich wieder vier Tage ohne unser Spielzeug klarkommen, nicht mal ne Klimmzugstange habe ich da. Geht also nur Bodyweight, Laufen und evtl Radfahren.

Ravistellus

Ravistellus
05.04.2009, 10:32
- CF 3 (mit 30kg): 3.40
- CF 18: 4.42
- CF 9: 6.10
- CF 5: 6.20

Moooooment. Ich traue Dir ja einiges zu, aber CF3 in 3:40??? Das sind 65 Swings, schon dafür braucht man ca. 1,5 Minuten, denn die Schwerkraft wirst auch Du nicht überwinden und Swings kann man ja nicht beliebig beschleunigen. Dann 70 Boxjumps: gehen wir mal davon aus, dass Du einen Sprung in einer Sekunde schaffst, dann sind das trotzdem 70 Sekunden. In Ordnung, Du schaffst sogar zwei in einer Sekunde, sind immer noch 35 Sekunden. Und dann 800m Laufen. Sagen wir 2,5 Minuten, was ja schon verdammt schnell wäre. So, ganz grob gerechnet. Dann wären das ohne Wechselzeitverlust immer noch 4,5 Minuten und das wäre schon Wahnsinn (in meinem Universum :Cheese: ) Los, gib's zu! Du benutzt die alte Eieruhr von Deiner Oma zur Zeitmessung und deshalb sind die Zeiten immer so galaktisch!!! :Lachanfall:

Und Angie in 4:42????? Lieber Michel, ich traue Dir viel zu, aber dazu brauche ich ein Video, weil mir schlicht die Vorstellungskraft fehlt. 100 PU dauern, wenn Du 1 Sekunde pro Zug brauchst, 1:40. Aber in meiner Vorstellung geht eine Sekunde fast gar nicht, aber gut - vielleicht fängt da mein Problem mit den Klimmis schon an :Cheese: Bei allen anderen Übungen kann man vielleicht bisschen schneller als 1 Sek/Ausführung sein, aber so schnell? Bei 6 Minuten würde ich sagen: Wahnsinn! Aber bei 4:42 gelange ich an den Rand meiner Vorstellungskraft.

Und dann CF9 in 6:10? Warst Du zwischendurch noch Rasen mähen? Kinder von der Schule abholen? Naja, vielleicht haben die vorherigen Übungen doch ihre Wirkung hinterlassen, aber da hätte ich jetzt gedacht, das ist - gemessen an dem, was Du vorher geleistet hast - wären so 2 Minuten oder bisschen mehr drin.

Und CF5 hast Du nur 6 Minuten lang gemacht? Da zählen doch eigentlich die Runden?!?!?

Also, Du siehst: Du kannst hier nicht einfach solche Zahlen reinstellen und uns alle völlig deprimieren und in tiefer Betroffenheit mit unseren jämmerlichen Leistungen alleine lassen und mit Deinen Freunden Rotwein trinken! Versuch uns wenigstens zu erklären, was Du da machst - sonst muss ich auf meine Alien/Couchpotatoe-Theorien vom Anfang der CF-Aktion zurückkommen :Cheese:

Ravistellus

dickermichel
05.04.2009, 11:13
Moin Ravistellus,
???
hm, vielleicht habe ich falsche Nummerierungen genommen, daher hier im Detail, was ich gemacht habe:
- CF3 "Fran" = 21, 15, 9 Wiederholungen von Thrustern (30kg) und Klimmzügen (entspricht in der Tabelle CF44)
- CF18 = 5x (20dips, 10Klimmzüge, 5pistols je Bein) = C74
- CF9 = 5x (10xOverheadsquats, 15 Liegestütz, 20 Situps) = C56
- CF5 = 50xFrontsquats (30kg) + 2x (5Klimmzüge, 10Liegestütz, 15squats) + 50xFrontsquats (30kg) + 2x (5Klimmzüge, 10Liegestütz, 15squats) + 50xFrontsquats (30kg) = C48

Jetzt sehe ich auch, was Dich verwirrt hat.
Ich habe die Nummerierungen von den Übungen entnommen, die ÜBER den Übungen stehen, nicht NEBEN.

Und beim zweiten Durchgang habe ich wohl zu viel Rotwein intuns gehabt, da habe ich CF16 gemacht = 7x (10 sumdeadlifthighpulls mit KB + 20boxjumps + 10frontsquats mit 30kg) = CF70.

Tschuldigung für das Durcheinander - ich werde in Zukunft wieder die nebenstehenden Nummern nehmen (oder am besten beide).

Gruß vom Michel, der endlich wieder überall Muskelkater hat, vor allem im Oberkörper...:liebe053:

run_oli
05.04.2009, 12:16
Morgen zusammen,

bin gerade über folgende Seite gestolpert http://www.crossfitfootball.com/index.php.

Ist unserem Programm nicht unähnlich, aber es gibt jeden Tag ein Strength WOD (steht immer rechts unter dem Kalender, nur nicht heute, da Ruhetag) zusätzlich zum eigentlichen WOD. Finde ich recht interessant, da dort anders als hier die Kraftseite statt der Ausdauerkomponente betont wird. Liegt natürlich an den anderen Anforderungen in der "Zielsportart". Zeigt aber, dass beides eine ähnliche Grundlage erfordert.

Grüße,
Oli

PS: Hat jemand den Paris Marathon geschaut? Irre Leistung, aber die sehen so aus, als ob Sie die 16 kg KB nicht ein mal gehoben bekämen. :Lachanfall: (Endlich kann ich mir meine schlechten Leistungen wieder schön reden :Lachanfall: )

chick
05.04.2009, 14:17
Urghs, heute ist bei uns Mistwetter. Es regnet (nieselt), Temperatur 15°C.
Habe trotzdem CF10 (squat pain) gemacht. Beim Aufwärmen habe ich die overhead squats weglassen müssen, da tun mir noch die Schultern weh - zu gefährlich für mich.
Also so richtig bin ich beim Laufen nicht in Tritt gekommen. Der Puls maximal nur 150bpm (175bpm darfs schon sein :Lachen2: ) und die Beine fühlten sich zäh wie Gummi an. Die Squats gingen dagegen ganz gut, immer 10er Serien gemacht. Mitten im 2. Durchgang haben die Schenkelchen angenehm gebrannt :Cheese:.
Muss mal schauen, wie ich das mit dem Laufen in den Griff bekomme - scheint irgendwie Kopf gesteuert zu sein. Bei den Squats und anderen Übungen kann ich den Schmerz überwinden und mich richtig quälen, aber beim Laufen (Sprint) habe ich irgendwie Schiss die "Schutzsperre" zu überwinden :o

mauna_kea
05.04.2009, 14:22
@oli
danke für den link, sehr interessant.
genau das ists ja beim crossfitten. (ist wohl in der aufregung hier bei vielen falsch verstanden worden)
grundfitness (CF)+ sportartspezifisch.
so wie wirs auch machen.

switching
hab ich heute mal genutzt um möglichst locker mal technik zu üben. das war richtig schön. mittlerweile klappen die double under schon recht gut. hätte nie gedacht, dass ich mal seilspringen kann. :Lachanfall:
dazu kam heute übungen wie: einbeinig, rückwärts seilspringen (goil) und springen mit den armen über kreuz (hat eher noch nicht geklappt)
mit der kettlebell hab ich auch rumgespielt.
eindruck konnte ich machen, als ich an der klimmzugstange eine wiederholung mit den beinen senkrecht nach oben gemacht habe. :Cheese: (mehr hätte ich auch nicht hinbekommen)
mal sehen, vielleicht heute abend noch ne richtige einheit.

mauna_kea
05.04.2009, 14:25
@chick: verkürze einfach die laufstrecke. 400m können lang werden.
versuchs einfach mal mit 100ern oder sogar 50ern.

chick
05.04.2009, 15:11
@chick: verkürze einfach die laufstrecke. 400m können lang werden.
versuchs einfach mal mit 100ern oder sogar 50ern.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht Kurzsprints (losgelöst von CF) zu machen.
Aber damit ich hier bei CF weiterkomme, werde ich die Laufstrecken drastisch reduzieren. Grazias! :Danke:

Ravistellus
05.04.2009, 15:45
Habe heute schon mal auf CF50/Crossfit6 vorgegriffen. Ich brauchte was einigermaßen Lockeres, was Rücken und Arme schont, obwohl da ja die overhead squats dabei sind. Aber die habe ich dann nur mit Stange gemacht, was auch gereicht hat. Das ist mit meiner Hüfte alles schon sehr schief. Habe dementsprechend vorsichtig und langsam agiert. Boxjumps gingen mit der Zeit besser, aber bei den ersten beiden Durchgängen habe ich schon gemerkt, wie lange ich die nicht mehr gemacht habe. Insgesamt 11:30 benötigt, aber das hat wenig Aussagekraft. Hauptsache was gemacht.

Beim warmup dann noch ein paar Klimmis eingebaut und eine prima Idee gehabt. Ich habe mir eine Leiter hinter die Stange gestellt und lege meine Füße jetzt ganz oben drauf, so dass ich so leicht schräg nach oben liege. So mache ich dann Klimmzüge, da kann ich die volle Bewegung von Arm gestreckt bis Kinn an die Stange machen und schaffe trotzdem einige am Stück. Das werde ich mal bisschen variieren und die Füße mit der Zeit weiter runternehmen, dann müsste es ja schwerer werden. Mal sehen, ob ich auf diese Weise weiterkomme.

Die gesprungenen KL sollten wir ruhig öfter in die WODs einbauen, als selbstständige Übung, wenn man die auf Tempo macht, finde ich die auch ganz schön hart.

mittlerweile klappen die double under schon recht gut. hätte nie gedacht, dass ich mal seilspringen kann. :Lachanfall:
dazu kam heute übungen wie: einbeinig, rückwärts seilspringen (goil) und springen mit den armen über kreuz (hat eher noch nicht geklappt)

Damit habe ich heute auch noch experimentiert. Laufen ging einigermaßen, einbeinig auch, das Kreuzen ging immer ziemlich daneben. Double unders habe ich immer noch keine hinbekommen, mir fehlt immer noch ein Tick, um das Seil ein zweites Mal rumzukriegen. Kommt noch.

eindruck konnte ich machen, als ich an der klimmzugstange eine wiederholung mit den beinen senkrecht nach oben gemacht habe. :Cheese:

Ritchie, dau mächst mich fäddisch. Habe die Tage einen L-Pullup ausprobiert - das ging ja nun gar nicht, aber kein einziger. Beine nach oben ist einfacher, los, gib's zu :Cheese:

Ravistellus

Steppison
05.04.2009, 16:15
Laufen
ich war heute mit nem Kumpel ne Runde drehen, zu 2t machts doch mehr Spass, am Ende ging ihm dann die Puste aus, weil ich das Tempo etwas angezogen habe und zwischendurch ihn mental mit meinem Steigerungslauf "abgeschossen" habe glaub ich ;)

heute kommt nichts mehr dazu, meine Narbe ist schon wieder am rumzicken ;(

mauna_kea
05.04.2009, 19:20
@ravi
gute idee mit der leiter. werde ich mir merken.
kannst du ein foto machen, dann stellen wirs ins forum als demo für einsteiger.

schräge Klimmis kann man auch gut an Ringen machen. die kann man ja recht flexibel einstellen.

macht euch mit den WOD´s nicht so verrückt. kratives Improvisieren ist hier manchmal sinnvoller als blindes abtrainieren.
ihr müßt selbst ein gefühl dafür entwickeln ob das gutes Training war oder Gewürge.
Wenn man keine Klimmis schafft, dann halt nicht. Besser dann ne einfachere variante und die dann richtig. wer springen will, der springt halt.
die Steigerung kommt über die Monate von allein, vorausgesetzt Belastung und Regeneration waren im richtigen Verhältnis.

Wenn mal ne Übung nicht geht, einfach zwischendurch Techniksessions einstreuen, wenn man mal Zeit hat. Man muss nicht immer nur hart trainieren. techniktraining kann einen noch viel weiter voranbringen. (denkt mal an Lauf ABC)

bei double unders ist eigentlich nur die schnelle drehung wichtig. geht ganz gut auf die arme. dazu noch ein kleines bischen höherspringen und voila.

L-pullup hab ich noch nicht getestet, aber mit Beine hoch hab ich 1x geschafft :Cheese:, dürfte aber leichter sein.
Für die Einheit hab ich extra nur 1x L-pullup genommen, denn das dürfte reichen.

Ravistellus
05.04.2009, 22:04
Man muss nicht immer nur hart trainieren.

Ja wie jetzt?!?! Ich muss gar nicht immer reinhauen bis ich Sternchen sehe???? Und wenn meine Frau am Ende des WOD nicht das Telefon in der Hand hat, um den Notarzt zu rufen, geht das auch mal in Ordnung??? Mann Cheffe, immer wieder verwirrst Du mich. Da habe ich mal ne Richtschnur und dann haust Du wieder sowas raus. Die ganze Denkerei beim CF überfordert mich manchmal doch etwas :Lachanfall:

Ok, Comedy-Modus aus, Realität ein: Bin heute abend noch eben die 16km Rad gefahren, damit ich auch mal ne Endurance-Einheit weg habe. 27:26 habe ich gebraucht. Damit einerseits meine Vorgabe erfüllt, unter 30 Minuten zu bleiben, andererseits musste ich zwei Mal durch eine ca. 1 km lange Baustelle, was den Schnitt ein wenig gedrückt hat.
Ansonsten wusste ich nicht so recht, auf was ich die 90% denn beziehen soll. Von daher habe ich einfach Gas gegeben. War schon bisschen mühsam, die Beine sind nicht mehr richtig frisch. Aber morgen ist wahrscheinlich nicht viel drin, da können sie sich erholen.

Bis dann

Ravistellus

mauna_kea
05.04.2009, 22:24
Ja, CF stellt hohe Anforderungen an den Denkapparat.
Man lernt ständig was Neues. ;)

Vielleicht sind die Einheiten deshalb so kurz, damit man mehr Zeit zum Nachdenken hat. :Lachanfall:

Die 90% beziehen sich auf die bisherige Bestzeit aus älteren Einheiten- wenn man denn schon eine hat.
Ansonsten mal abschätzen. :Cheese:
Ihr bekommt das schon hin, da bin ich mir sicher.

hellhimmelblau
05.04.2009, 22:28
Ich habe erst mit der Stange (10kg) und die letzten beiden runden von den overhead squats 15kg.Zeit 12:40.Was war eigentlich das warumup.Ehrlich, ich muss mehr üben mit der Stange dann bin ich nicht mehr so steif beim runtergehen hoffe ich mal.

danach hatte ich eine 40km Radausfahrt, allerdings würde ich das als Kaffeefahrt bezeichnen, weil wir eine Pause gemacht haben (meine Freundin und ich) und dann haben wir uns erstmal einen Kaffee und 1 St. fetten Käsekuchen gegönnt .:(
da konnte ich einfach nicht wiederstehen.Dann noch danach, habe ich mir eine Aubergine,Zwiebel,Knoblauch Pfanne gemacht.Naja, und Äpfel verdrücke ich bestimmt so 10 Stück am Tag, da bin ich echt süchtig nach.Morgen werde ich den bearcomplex machen.Und dann ist mir noch aufgefallen das ich mir meine Gewichte für die Übungen nicht notiert habe.Das muss ich unbedingt nachholen, weil ich immer wieder am überlegen bin welches Gewicht ich beim letzten Mal hatte.Also so wird das nie was mit der Steigerung der Gewichte und Leistung:confused:

Ich werde jetzt mal ein Glas Rotwein trinken, hat ja der dickermichel auch gemacht und das scheint ja zu wirken :Cheese:

ul28
05.04.2009, 22:29
Hi zusammen,

hatte eine kleinere Pause. Am Freitag ging wegen Job nix. Gestern um 06:00 nach D´dorf und um 23:00 zurueck. Und heute dann Family day. Der endete um 20:00 als meine Jungs im Bett waren und mein Bauch mit einem Filetto al Pepe Verde und 3 Halben gefuellt war. (Ich bin uebrigens nicht wirklich natural eater... :Cheese: ) Und dann sagte ich mir, 3 Tage ohne geht nicht, also:

Crossfit 5

Trotz Bier und vollem Magen, oder vielleicht gerade deshalb :cool: , lief es ganz gut. Ich habe die Thruster mit 15kg gemacht, was wiedermal genau richtig war, denke ich. Langsam kriege ich ein Gefuehl fuer das Gewicht und der Bewegungsablauf passt. Das leichte Rueckenproblem hat sich erledigt :liebe053: . Und Cindy ist fuer mich eh die Urform aller Uebungen. Wegen Uhrzeit wieder mit Zugseil statt Klimmzug, dafuer doppelt. Am Ende 17:21. Dat wird.

@Ravi: Ich werde beim naechsten mal statt Zugseil auch auf schraege Klimmis umschwenken. Aber die gesprungenen mit langsamen ablassen fuehren hoeffentlich auch irgendwann zum Erfolg. Jedenfalls kann ich die ne ganze Weile ohne Pause machen und es haut ganz gut rein.

@Michel: Klasse dass Du wieder loslegst. Ich kopiere mir Deine Uebungskombis immer weg. Fuer spaeter mal...:Cheese:

Viele Gruesse
Soeren

mauna_kea
05.04.2009, 22:37
Fuer spaeter mal...:Cheese:

Viele Gruesse
Soeren

Für vieeeel später mal. :cool:

Ravistellus
05.04.2009, 22:52
@Ravi: Ich werde beim naechsten mal statt Zugseil auch auf schraege Klimmis umschwenken. Aber die gesprungenen mit langsamen ablassen fuehren hoeffentlich auch irgendwann zum Erfolg.

Die bringen sicher was, aber ich meinte ja eher die Gesprungenen auf Tempo als eigene Übung. Die unterscheiden sich ja erheblich von den normalen Klimmzügen und bei mir geht der Puls da immer abartig hoch. Wenn ich schon vorbelastet oder sonst irgendwie nicht so gut drauf bin, kriege ich kaum mehr als 10-15 am Stück hin und muss dann erst mal kurz durchatmen. Meine Arme sind dabei so auf 135°.
Zwecks Übung der richtigen Klimmis bin ich aber jetzt auch eher "herablassend" :Lachanfall:

Ravistellus

Ravistellus
05.04.2009, 22:59
Vielleicht sind die Einheiten deshalb so kurz, damit man mehr Zeit zum Nachdenken hat. :Lachanfall:

:Lachanfall: Jau, so wird es sein!!!!

(Ich bin uebrigens nicht wirklich natural eater... :Cheese: )

Ich bin ja zumindest richtiger Möchte-gern-natural-eater, aber z.Zt. stoße ich doch ständig an meine Grenzen: Wie soll ich mich denn mit Hingabe meinem Salat widmen, wenn meine beste Ehefrau von allen neben mir einen Nuss-Nougat-Kuchen zubereitet und auch durch mein inniges Flehen und Betteln nicht dazu zu bringen ist, doch mal irgendwie einen Vollkorn-Kuchen zu backen, den ich wenigstens mit etwas weniger Reue essen kann. Nein, nichts da. Keine Rücksichtnahme. Also musste ich erst wieder den Teig aus der Schüssel kratzen - damit meine Kinder nicht soviel davon essen :liebe053: und nach meiner nicht mal einstündigen Radausfahrt noch vier Stücke vom fertigen Kuchen vertilgen. Herrje. So kriege ich nie die Figur von Faris :Lachanfall:

Ravistellus

mauna_kea
05.04.2009, 23:04
Falls es euch tröstet, ich hab heute auch einen halben Apfelkuchen mit Sahne gegessen - und das ohne schlechtes Gewissen.
Dafür hab ich dann die Abendeinheit ausfallen lassen - auch ohne schlechtes Gewissen.

hellhimmelblau
05.04.2009, 23:16
Ich bin ja zumindest richtiger Möchte-gern-natural-eater, aber z.Zt. stoße ich doch ständig an meine Grenzen: Wie soll ich mich denn mit Hingabe meinem Salat widmen, Kinder nicht soviel davon essen :liebe053: und nach meiner nicht mal einstündigen Radausfahrt noch vier Stücke vom fertigen Kuchen vertilgen. Herrje. So kriege ich nie die Figur von Faris :Lachanfall:

:Lachanfall: und mir gehts genauso-Ich bin bekenntende Natural Eating memberin-, aber das lässt sich schon garnicht vor Ostern realisieren.Da bin ich wieder zum Grillen eingeladen, wird meine erste Wurst oder erstes Stück Fleisch nach Monaten.Ob mir das überhaupt noch schmeckt:Gruebeln:
und ab nächster Woche werde ich mich mal nach Jahren wieder auf die Waage stellen, meine Tochter hat eine gekauft:Holzhammer: ich werde das gute Stück inspizieren.Ob die überhaupt richtig geht:cool:

schönen Abend noch

ul28
05.04.2009, 23:31
und ab nächster Woche werde ich mich mal nach Jahren wieder auf die Waage stellen, meine Tochter hat eine gekauft:Holzhammer: ich werde das gute Stück inspizieren.Ob die überhaupt richtig geht:cool:

ich hab leider auch ne Waage und stehe fast taeglich drauf. Seit Einstieg Crossfit ist kein Gramm runter. Nach wie vor geschlagene 6 Kilo mehr als beim Ironman leztes Jahr. Aber ich traue lieber dem Spiegel, denn der sagt: Fett geht weg und Muskel kommt. :cool:

Guts Naechtle!
Soeren

derstoermer
06.04.2009, 08:10
Guten Morgen liebe Gemeinde :Cheese:

Kommt einem vor, als wäre man wochenlang nicht hier gewesen bei dem ganzen Text. Wie es halt so ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Wobei das Wochenende garnicht soweit vom Plan entfernt war.

Samstag war wie gesagt die Radausfahrt mit den Jungs aussem Pott! War eine schöne angenehme Ausfahrt, ohne hohes Tempo oder viele Sprints. Insgesamt kamen für mich dann 80 km auf die Uhr. Das reicht.

Gestern habe ich mich dann von mauna_keas Frau beim Switching antreiben lassen. Mal wieder vollgeschwitzt und voller Freude :liebe053: Ist jedes Mal ein Vergnügen. Und diesmal gabs auch eine Station mit Kettlebells. Während des Trampelns auf dem Spinning-Bike hatte ich dann Vergnügen mauna beim testen der verschiedenen Übungen zu beobachten. Da klappt noch nicht alles :Cheese: Aber das meiste sah schon sehr ordentlich aus.

Am Abend gabs dann doch keinen Lauf mehr, sondern nach Kuchen am Nachmittag einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Diese Woche wirds eng. Heute wahrscheinlich Squash + Sauna. Da muss ich sehen, ob ich vorher noch schnell ein WOD schaffe. Mittwoch doppelt arbeiten, Donnerstag Fussball und Freitag evtl. schon wieder Switching. Aber es ist ja langes Wochenende, da muss dann halt doppelt trainiert werden.

Allen einen guten Start in die Osterwoche :Huhu:

mauna_kea
06.04.2009, 08:33
Yeah, für mich brechen jetzt gute Zeiten an.
2 Kurzwochen mit je 4 Arbeitstagen und danach 2 Wochen Urlaub.
Sehr schön.
Werde aber wohl die ein oder andere Stunde in meinem Treppenhaus verbringen beim renovieren.
Aber nur wenn das Wetter nicht gut ist, ansonsten nutze ich die Zeit für meine Terasse.
Training ? Ach ja, die halbe Stunde ist immer mal drin. ;)
Auf Malle gibts dann wieder die brutalen Kaffeefahrten mit meinem Fraule. :Liebe:

Steppison
06.04.2009, 09:32
Moin Leute,
so langsam hab ich das Gefühl, das hier wieder der Optimismus einzieht und sich die Meisten von ihren Blessuren der letzten Wochen erholt haben. Es lag mit Sicherheit am Wetter! ;)
Ich koste heute noch den schönen Muskelkater aus und werde in die Abenddämmerung hinein Laufen oder ne WOD machen.
Euch nen schönen Tag, die Sonne guckt schon durch den Dunst durch. ;)
Gruss Steppi

Obelix
06.04.2009, 09:57
WE war zum relaxen - also die fällige Pause eingelegt, mit Ausnahme einer Pilates-Einheit, weil der Rücken derzeit etwas zwickt.

Freitag war ich noch schwimmen. 2x 8x50 Kraul. Das hatte zumindest schon wieder mit Schwimmen im entfernteren Sinne zu tun. wird also wieder. Die ersten 15 mit ca. 50 sek, der Rest mit ca. 55 sek. Zum Schluß habe ich aber ziemlich verkrampft. Beim locker Schwimmen danach, war ich schneller als beim letzten 50er, weil ich zwar locker aber lang und sauber geschwommen bin. :Nee:

run_oli
06.04.2009, 10:44
Morgen,

gestern C74 (bzw. C18) am Vormittag zum Wachwerden. Statt der 50 m Sprints habe ich 20 Sit ups eingeschoben. Die Pistols stellen mich motorisch noch immer vor fast unlösbare Aufgaben :Nee:

Am Abend dann einen 5 km Testlauf (time trial) in 19:42, ohne dass ich danach ein Sauerstoffzelt gebraucht hätte. Da ich die Strecke bereits seit Jahren nutze, weiss ich dass Zeiten in Richtung 19:30 auf eine gute bis sehr gute Laufform hindeuten. Ansonsten brauche um die 20 Minuten. Daher ist die 19:42 eine gutes Zeichen, dass die Form auch bei minimalem Kilometerumfang da ist. Aber das Stand nicht wirklich zur Debatte, oder? :Cheese:

Heute morgen dann CF 66 (bzw. CF 14). Push presses mit 40 kg ging nur 3 Runden lang, dann runter auf 30, was immer noch schwer genug war. Morgen gibt's dann einen Ruhetag.

Grüße,
Oli

mauna_kea
06.04.2009, 10:48
5km in 19:42 - du bist gedopt. :Cheese:
bleiben für mich auf ewig ein traum - neid

ul28
06.04.2009, 14:58
DFP1-1-1
Heute also Krafttraining für kleine Crossfitter

Mann sind die Arme schwer.

deadlifts ging ganz gut. mit 35kg begonnen und dann bei 67,5 gelandet. 2 durchgänge mit je 8 Wdh.
war nicht am limit, aber ok.
Geiles Gefühl mal alle meine Gewichte auf der Stange zu haben. Mehr ging nicht.
Bin leider erst hinterher auf die Idee gekommen, dass man ja noch 2 Kettlebells dranhängen könnte. ;)
Schätze mal 75-80kg sind max drin.

frontsquats waren schwer. bin bis 45kg gekommen (6x) und mußte dann bei 50 passen, weil ich die last nicht "gecleant" bekommen habe. da muss ich noch üben.

pushpress dann auch bis 45kg. da gingen dann 2,5 wdh und die hantel wäre mir bei dem halben fast runtergeflogen wie in den videos. haha, hab zum glück ne dicke matte drunter liegen.

danach war ich gut durchgewärmt und schwitzte ganz ordentlich.

rechts 53 links 52 wdh.

Tach zusammen,

heute abend gibts fuer mich obiges Uebungchen. Bin schon ganz aufgeregt. :Cheese: Habe mir eben schon alle Videos reingezogen und kann sofort loslegen. Ich nehme mal an, die Kettlebell Pushpress kann man quasi identisch mit der Kurzhantel machen, oder?

Bis nachher
Soeren

mauna_kea
06.04.2009, 15:11
Ich nehme mal an, die Kettlebell Pushpress kann man quasi identisch mit der Kurzhantel machen, oder?

ja, man kann die hantel nur nicht so gut auf der schulter ablegen.
aber vorsicht, 5 minuten können lang werden :Cheese:

ul28
06.04.2009, 15:57
ja, man kann die hantel nur nicht so gut auf der schulter ablegen.
aber vorsicht, 5 minuten können lang werden :Cheese:

Weil Du ja Deine Taktik aktiv verheimlicht hast (;) ), habe ich mir schon gedacht, dass das wohl ein bischen schwierig werden koennte...:Cheese: Werde laaaangsam starten. Und wahrscheinlich trotzdem noch laaaaaaaaangsamer enden :Lachanfall:

Gruesse
Soeren

hellhimmelblau
06.04.2009, 16:29
15-15-17-20-20kg

meine alter Opi-Nachbar hat wohl gedacht ich habe heissen Sex heute,bei dem gestöhne :Lachanfall: von den Grimassen die ich gemacht habe ganz zu schweigen.Das fotografiert hoffentlich niemand:Holzhammer:

so nun zu dem Problem:
habe ja keine dicke Brustmuskeln zum drauf ablegen,die Langhantel muss ich aber enger fassen sonst kann ich die nicht halten und wenn ich die Hantel dann in die Höhe strecke muss ich weiter greifen um sie auf die Schultern hinter mir abzulegen.Weil ich die sonst nicht hinter mich bekomme.Das ist aber zu gefährlich die Position der Hände im gestreckten Zustand der Hantel zu ändern.Da knallt mir irgendwann die Hantel auf den Nacken oder sonstwohin:( Wie habt ihr denn das gemacht?

mauna_kea
06.04.2009, 17:44
@hhb
ich hab umgegriffen als die hantel auf meiner brust lag.
ging ganz gut.
erst schmal dann breit
20kg find ich aber gut, alle achtung.

meine frau sagt auch immer ich würde auf dem rechner crossfitpornos schaun, wenn die mädels schwitzen und stöhnen.
mag ich lieber als falsche fingernägel, haare, lippen etc.

run_oli
06.04.2009, 18:05
5km in 19:42 - du bist gedopt. :Cheese:

Alles körpereigenes Testosteron dank CF :liebe053:

hellhimmelblau
06.04.2009, 20:00
das war mein reichliches Abendbrot.Diesmal eine riesen Portion für den großen Hunger ;)

http://images.kodakgallery.eu.com/photos325/2/70/69/91/42/61/6142916970233_0_ALB.jpg

schönen Abend noch :Huhu:

mauna_kea
06.04.2009, 20:37
CF49-Corepower

If it looks easy on paper . . .
Ihr wisst ja.
Da hatte ich mir aber was ausgedacht (ist ne Übung von mir)
Das erste Mal hab ich nach 5 Minuten auf die Uhr gesehen :Cheese:
Oh Mann. Aber die L-pullups hab ich bis zum Ende durchgezogen. Allerdings in den letzten 5 Minuten nicht mehr ganz hundertprozentig die Beine gerade gelassen - schäm.
Die Knee2elbows immer bis an die Ellenbogen :liebe053:
30 Runden, jetzt seid ihr dran.
Bin mal gespannt.

derstoermer
06.04.2009, 21:07
das war mein reichliches Abendbrot.Diesmal eine riesen Portion für den großen Hunger ;)

http://images.kodakgallery.eu.com/photos325/2/70/69/91/42/61/6142916970233_0_ALB.jpg

schönen Abend noch :Huhu:

Ich seh nix :Nee:
Hast du gefastet? :Cheese:

PS: Sieht lecker aus (Hab mir den Link kopiert)

EDITH ruft gerade: " Daaaaa, daaa isses ja!"

derstoermer
06.04.2009, 21:15
....
30 Runden, jetzt seid ihr dran.
Bin mal gespannt.

Ich werde versagen - ganz sicher :(

Heute CF48 - Crossfit5:

Das sah schon auf dem Papier nicht einfach aus. Sollte sich bestätigen. Bei so großer Anzahl von Wiederholungen ist es immer schwierig, die richtige Taktik zu finden. Hab die ersten 50 Thruster in 2x25 durchgekämpft. Da wären mindestens drei Blöcke wohl angebrachter gewesen. Cindy war ja schon beinahe Pause. Nach hintenraus wurden die Thruster dann immer härter. 20 kg hatte ich übrigens aufgelegt. Zum Schluss noch knapp an einer Zeitmarke gescheitert und nach 18:04 auf Stop gedrückt.

Ravistellus
06.04.2009, 21:18
Nabend zusammen,

habe grade den Laktat Shuttle absolviert. Im Dunkeln an der Havel lang, da ich ja außerhausig bin. Dafür hatte ich Begleitung: Mein Kollege, Kickboxer, 25 Jahre, 195cm, 80kg. Hatte also auf dem Papier ein paar Vorteile. Nach ca. 2 Minuten ist er stehengeblieben. Beim ersten Durchgang :liebe053: Mann, das tut gut. Als ich ihn nach dem letzten Durchgang wieder getroffen habe, sagte ich, dass mir jetzt doch ein bisschen komisch im Magen sei, da ich ja sonst eher ein Morgentrainierer bin und um 18 Uhr noch was gegessen hatte. Darauf er nur: Das deutet immerhin darauf hin, dass Du doch ein Mensch bist. :cool:
Es sei ihm zugute gehalten, dass er noch in Techno-Clubs jobbt und seine Lebensweise daher wohl nicht eben leistungsfördernd ist.

Jetzt kann ich also äußerst befriedigt den morgigen Seminartag vorbereiten.

Gute Nacht allerseits

Ravistellus

ul28
06.04.2009, 21:24
D F P 1-1-1-1-1

War eine schoene Abwechslung. Ganz geruhsam ohne wildes Gehechel. Dafuer waehrend der Anstrengung das Gefuehl, dass der Kopf gleich platzt. :Cheese:

Deadlifts mit 30 begonnen und mit 63,5 aufgehoert. Wie bei mauna und nachtwandler war hier der Gewichtemangel der limitierende Faktor. Am Anfang immer so 5 Widerholungen, im letzten Durchgang 4. Front Squat im letzten Durchgang 55kg und 2Wiederholungen. Da geht nicht viel mehr. Auch die Pushpresses waren in der letzten Runde mit 47,5kg das Limit. Die zweite Wiederholung ging nicht mehr ganz hoch. Die wichtigste Erkenntnis fuer mich war, dass die Ausfuehrung passt. Trotz grenzwertigem Gewicht klappt das gut. Liegt denke ich hauptsaechlich an der Konzentration. Immer alles schoen unter Spannung halten.

Danach die Kettlebell Pushpresses. In weiser Voraussicht (danke mauna :bussi: ) habe ich mir eine defensive Taktik zurechtgelegt. 10x hoch, dann Pause. Das lief ganz gut, trotz Kurzhantel (12,5kg). Am Ende war das absetzen das Hauptproblem. Musste aufpassen das mir das Teil nicht vor Kraftlosigkeit auf die Schulter kracht. Hoch ging dagegen eher leicht, da man ja ein bischen Schwung aus den Knien holt. Rechter Arm 60 Stueck, links 57.

Und: Meine Frau hat bei den Dingern mitgemacht! :liebe053:
Nicht zu fassen! Der Antisportler wird bekehrt. Ich hab ihr die 2,5kg Hantelstange in die Hand gedrueckt, und dann hat sie die 10 Minuten gut mitgezogen. Schaetze allerdings, dass sie jetzt 4 Tage die Arme nicht bewegen kann, dann wars das wohl. :Lachanfall:

Arme und Ruecken sind ziemlich alle. Geiles Gefuehl!

Schoenen Abend noch
Soeren

Steppison
06.04.2009, 21:38
nabend Leute,
ich war heute wieder "nur" Biken mit meinem Kumpel
diesmal hat ihn was auch immer geritten und wir sind die Rampe (1,8km - 150hm) um einiges schneller gefahren, oben haben dann meine Oberschenkel janz leicht gezwickt ,)
ich hoffe, dass ich mich neben dem klausur-schreiben und dem Gelerne für Mittwoch noch für ne WOD motivieren kann
ach ja, der Muskelkater ist immer noch da ;( ich bin nix mehr gewohnt

TriVet
06.04.2009, 21:58
Muskelkater ist ein Stichwort, nach CF1 (rot; haben diese Extra-Nummerierungen nochmal eine spezielle Bedeutung?!-sorry wenn das schon Thema war- aber mit der Suche kriegt man ja immer die Freds angezeigt und nicht das passende Posting-), also nach CF 1 hatte ich doch echt drei Tage Muskelkater:Cheese: .
Habe dann die nächsten Tage Schwimmen und Rad endurance eingelegt.
Heute CF 2; mit 25kg, das sollte mir für erste genügen.

Meine Technik bei den Squat Cleans ist naja, aber ich habe die Hantel bei den 10 Einheiten nie abgesetzt, war immer tief (Ferse) in den Kniebeugen und habe die Hantel immer mindestens bis Kinn, anfangs auch noch als Stoßen über Kopf gedrückt.
Die Burpees sind nach wie vor eine meine liebsten Übungen, "no problem".

ul28
06.04.2009, 22:45
... aber mit der Suche kriegt man ja immer die Freds angezeigt und nicht das passende Posting.

also wenn Du unter Suchen "Eintraege anzeigen" markierst, dann findest Du auch die Posts :cool:

Bin auch grosser Burpee Fan!

Viele Gruesse
Soeren

Edith meint, dass ich einem Arbeitskollegen was von Burpees erzaehlt habe. Seitdem macht er jeden morgen 50 in der Kueche vorm Duschen...

machmal
07.04.2009, 07:37
Na das war mal wieder ein Abend gestern.

Nach der Arbeit schnell noch einen Geocache eingefangen. Dann an meinem und meines Sohnes MTB geschraubt. Um 8 Uhr keine Lust mehr was zu machen. Um 10 nach 8 den Kopf geschüttelt. Ich muss doch was machen.
Also schnell auf meiner Liste geschaut, Badger fehlt noch.
Aufwärmen nach Plan und dann los.
Mit 30 KG Langhantel angefangen. Dabei hat allerdings mein Rücken (Lendenwirbelgegend) sowas von weh getan. Also auf 25 KG reduziert. Danach ging es besser. Habe nicht nch jedem Squat abgesetzt, sondern nur 3-5 mal in den 30er Blöcken.
Klimmzüge teils gesprungen.
Laufen war schon komisch. Zumal ich erst runter und dann wieder rauf muss...
Zeit: 28:54

Schönen Tag wünscht

der Holger

chick
07.04.2009, 09:19
Nabend zusammen,

habe grade den Laktat Shuttle absolviert. Im Dunkeln an der Havel lang, da ich ja außerhausig bin. Dafür hatte ich Begleitung: Mein Kollege, Kickboxer, 25 Jahre, 195cm, 80kg. Hatte also auf dem Papier ein paar Vorteile. Nach ca. 2 Minuten ist er stehengeblieben. Beim ersten Durchgang :liebe053: Mann, das tut gut. ...
:Lachanfall: Die Übung muss ich dann mal mit meinem Karate Kollegen machen (Schwarzgurt). Der behauptet ja immer: "wenn du Kampfsport machst, kannste alles." Naja, schaun wa mal ;)

Ich habe immer noch sakrischen Muskelkater in der Beinen von "Squat Pain". Gottseidank, denn ich hatte mich am Sonntag schon gefragt, weshalb die Übung so heisst! Heute dann nach dem Radeln Burpee Challenge - Kraft vor Ausdauer heisst es ja immer :Lachen2:

Obelix
07.04.2009, 09:20
Ha- heute morgen habe ich Spektakuläres zu berichten:

Ich hatte gesern einen Anflug von Faulheit - also habe ich noch rasch ein Thai-Curry gemacht und anschließend den Herrgott nen guten Mann sein lassen... keine Ahnung, war irgendwie völlig saft- und kraftlos... Hat die Trainingspause vom WE womöglich nicht gut getan? :Cheese:

mauna_kea
07.04.2009, 10:09
Die Einheit von gestern hab ich heute morgen aber gut gespürt.
Zum Glück wars nur Oberkörpertraining (und ein bischen Kreislauf :Cheese: )
da kann ich dann heute Abend wieder schön spinnen.

Steppison
07.04.2009, 10:44
da kann ich dann heute Abend wieder schön spinnen.

irgendwie tun mir jede Woche deine Kursteilnehmer leid, wenn ich das hier so lese ;) :Lachanfall:

derstoermer
07.04.2009, 11:49
Hab mal wieder den Plan inspiziert und ein Frage zu Lauf5:

120/60*6

Sollen die 120 Laufen all out gelaufen werden oder im ominösen höchstmöglichen zu haltenden Tempo?

mauna_kea
07.04.2009, 11:52

120/60*6

Sollen die 120 Laufen all out gelaufen werden oder im ominösen höchstmöglichen zu haltenden Tempo?

2 Minuten all out ? Das dürfte schwer werden.
versuche alle 6 Durchgänge gleich zu machen. Also am Besten hin und zurücklaufen und die Strecke kontrollieren.
Hart aber gleichmäßig.

hellhimmelblau
07.04.2009, 12:23

120/60*6

da häng ich mich gleich mal rein, ich verstehe die komplette Angabe nicht:(
also, wie jetzt, 120 meter mal 6 alles innerhalb von 60 min oder wie?

machmal
07.04.2009, 12:29
da häng ich mich gleich mal rein, ich verstehe die komplette Angabe nicht:(
also, wie jetzt, 120 meter mal 6 alles innerhalb von 60 min oder wie?
Schöne Interpretation. Das ginge aber doch ganz gut, zumindest bei mir :Lachen2:
120 sec. Belastung - 60 sec. Ruhe, das Ganze 6 mal.

HTH

vom Holger

hellhimmelblau
07.04.2009, 12:34
Schöne Interpretation. Das ginge aber doch ganz gut, zumindest bei mir :Lachen2:
120 sec. Belastung - 60 sec. Ruhe, das Ganze 6 mal.

HTH

vom Holger

danke Holger ;) aber was soll jetzt schon wieder HTH heissen, oh manno ich verstehe das hier alles nicht:(
auch mein Bild gestern konnte ich nicht richtig rüberschicken:Weinen: kann ich nicht versprechen,ob ich das nochmal hinbekomme...muss noch mal ein Test machen.Jetzt muss ich aber erstmal trainieren.

derstoermer
07.04.2009, 12:36
Kommt drauf an wie schnell hhb ist....

Könnte doch tatsächlich auf selbe hinauslaufen :Lachanfall:

@hhb: :Blumen:

hellhimmelblau
07.04.2009, 12:42
Kommt drauf an wie schnell hhb ist....

Könnte doch tatsächlich auf selbe hinauslaufen :Lachanfall:

@hhb: :Blumen:

egal welches Date, aber das muss ich umlegen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif ;)

derstoermer
07.04.2009, 12:44
egal welches Date, aber das muss ich umlegen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif

Ich bin dann mal weg :Cheese:

TriVet
07.04.2009, 12:58
danke Holger ;) aber was soll jetzt schon wieder HTH heissen

hth heißt: hope this helps, übersetzt: hoffe das hilft.

mehr davon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

chick
07.04.2009, 13:13
Ich habe ja mit dem "Get Up" a bisserl Schwierigkeiten, aber wenn Dirk so eine Hammer-Übung mit in den Plan einbaut, bin ich definitiv raus aus dem Training....
http://www.youtube.com/watch?v=MzWy068n_us

derstoermer
07.04.2009, 13:20
Nene, demnächst kommt aber Cat Weazle:

100x Cat Swingshot

mauna_kea
07.04.2009, 13:49
Wir haben nur Hasen zu Hause. :Cheese:

Mit Hunden gibts auch schon was:
http://ultratraining101.blogspot.com/2009/01/workout-with-dog.html

hellhimmelblau
07.04.2009, 13:55
hth heißt: hope this helps, übersetzt: hoffe das hilft.

mehr davon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

dankeschön aber da ist nichts mehr zu finden oder :Nee:

TriVet
07.04.2009, 14:14
dankeschön aber da ist nichts mehr zu finden oder :Nee:

komisch. google zeigt es auch noch an...
sonst wirf einfach im bedarfsfall selbst google an oder suche unter www.abkuerzungen.de

hellhimmelblau
07.04.2009, 14:51
ja ok, mach ich mal:)

ul28
07.04.2009, 20:42
Nabend! :Huhu:

Bei mir heute Rad4 - Lactat Shuttle -

Mit ziemlich dicken Beinen wegen der letzten beiden Tage. :cool: Aber nach 15min einfahren wars gut. Bei den Belastungen (on) war es immer um 215 Watt. Recht konstant ueber die Zeit.

Viele Gruesse
Soeren

mauna_kea
07.04.2009, 20:52
heute zwei lockere stunden spinning. hatte wohl zuviel sommermusik, da kommt kein kampfgeist auf. :Cheese:
morgen gehts wieder richtig zur sache.

irre was die paar sonnentage ausmachen, fühle mich wie ein neuer mensch.
terasse ist auch schon aufgeräumt und eingeweiht.

chick
07.04.2009, 20:55
Meine 25km Radtour habe ich gestrichen, da es sich merklich abgekühlt hatte und Regen bzw. Gewitter drohte. So sind es dann nur 15km geworden.
Kaum daheim angekommen, habe ich die Burpee Challenge drangehängt. Nach 17 Stück habe ich mich erst mal hingesetzt, weil ich dachte, ich kippe gleich um. Außerdem tat mir alles weh und ich wollte mit dem Blödsinn aufhören. :kruecken: Da Jammern mich aber in keinster Weise weiterbringt, habe ich die Zähne zusammen gebissen und mich in 2er Einheiten bis 100 durchgesportelt. Ich hoffe, die 15 quälenden Minuten haben a bisserl Ausdauer gebracht :Cheese:

hellhimmelblau
07.04.2009, 21:13
ich habe für das warumup total lange gebraucht weil ich irgendwie nicht in die Gänge kam und immer war was.Das Wetter war mir auch echt zu heiss, 30 Grad auf der Terasse in der Sonne.Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.:Maso:

Dann überlegt ob ich heute doch noch einen Ruhetag draus mache oder mich ganz zum Gruppie der Männertruppe umorganisiere.Dann habe ich mich nochmal zum WOD überredet weil ich ja die double under noch nicht beherrsche.Deshalb habe ich statt der 800m Laufen 400 Seilsprünge gemacht.Aber die double under habe ich trotzdem nicht geschafft.Das schaffe ich aber nochmal irgendwann.Die squat clean habe ich mit 15kg gemacht:( ja, war nicht so der Hit aber das gesamte Gewicht liegt mir auf den Handgelenken und ich bekomme die Stange nicht auf meine Schultern/Brust gelegt.Ok, das wars dann mit 36 min.Schwimmen geht morgen aber bestimmt, das habe ich mir fest vorgenommen.Heute hab ich das wieder nicht geschafft.:Holzhammer:

Ravistellus
08.04.2009, 07:09
Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute mal ne frühe Einheit, bevor ich los zur Arbeit muss - da kann ich mich auf 18km mit dem Rad bisschen erholen. Eben war nämlich Fran angesagt. Ich dachte bis jetzt, so früh morgens geht nur lockeres Laufen, aber jetzt ging's doch besser als erwartet. Man muss nur anfangen. Erst mein inzwischen standardmäßiges warmup - wenn vom Meister nicht anders angegeben: 100x Seil, 20 squats, 20 situps und 10 pushups.

Dann Fran: Die Thrusters gingen mit 25kg einigermaßen locker, die pullups waren selbst mit Füßen auf der Leiter schwer, ich musste am Ende wieder 5er Päckchen machen. Fühlt sich trotzdem sinnvoller an als die richtigen KL mit den Pausen und anstrengend genug sind sie für mich auch. Da ich viel länger an der Stange hänge merke ich besonders die Unterarme, die sonst kaum belastet waren. 8:38 insgesamt, inkl. einer verzweifelten Suche nach meinen Handschuhen für die PU, die ich erst vergessen und dann nicht gefunden habe. Nettozeit also wahrscheinlich irgendwas mit 8 Minuten, aber da das ja auch ne Pause war und die KL danach etwas schneller gingen lasse ich das mal so stehen.

Schönen Tag an alle

Ravistellus

derstoermer
08.04.2009, 07:26
Einen wunderschönen guten Morgen!

.....

Schönen Tag an alle

Von mir auch!

Gestern Endurance Einheit Lauf2 hinter mich gebracht. Für den Kopf immer noch schwer, sowas als Endurance zu verbuchen. Bin die Doppelmeile mit Pace 4:08 gelaufen, hatte anhand meiner Zeiten eigentlich ne langsamere Pace laufen wollen. Aber so liefs gut und ich hatte danach nichtmal den Eindruck, dass es schon 90% waren. Insgesamt kamen so 5,82 km in 26:54 auf die Uhr

mauna_kea
08.04.2009, 07:51
Für den Kopf immer noch schwer, sowas als Endurance zu verbuchen.

vielleicht hilft dir der gedanke daran, dass alles über 90 sekunden ausdauer ist. ;)
oder beim krafttraining alles über 10 wdh.

ich spüre immer noch meinen oberkörper von den l-pullups und knee2elbows :Cheese:

Heute gibts wohl ne doppeleinheit Crossfit6 + tabata run - das wird hart , freu

Lecker Nudelsalat
08.04.2009, 09:49
Gestern mal ein paar KB-Swings und ein paar andere Übungen mit der KB gemacht (mehr geht noch nicht :Weinen: )

Anschliessend auf den Sportplatz und paar Intervalle gelaufen. 7x1080 mit 2Min Trabpause (unser Sportplatz hat eine 360m Runde. :Cheese:

Die Intervalle ganz gleichmässig mit 4:38 runtergespult. wäre locker auch noch schneller gegangen, die Form kommt langsam wieder.

Mit 3km hin und 3km zurück (ein/auslaufen) war es eine schöne Einheit und ich bin nicht einmal kaputt heute. ;)

Gruß strwd

joschi_grace
08.04.2009, 10:09
http://www.gotrimax.com/TriMaxBmac.htm

Obelix
08.04.2009, 12:50
ich spüre immer noch meinen oberkörper von den l-pullups und knee2elbows :Cheese:

Ou - I-Pullups habe ich schon viele gemacht, die hauen rein, sind aber ok... Cheffe, du mußt unbedingt mal "L"-Pullups probieren - die sind interessant... :Huhu:

derstoermer
08.04.2009, 16:35
http://www.gotrimax.com/TriMaxBmac.htm

I knew what I was getting into, I know what pain comes from running 100 miles, and I also know what pain comes from doing a sub 3 minute “Fran” (a 21-15-9 repetition weight training workout alternating ‘thrusters’ and pull ups for time) or a 5 x 5 heavy squat day. I am more scared of “Fran” and the heavy squats!

Schöner Link! :Danke:

hellhimmelblau
08.04.2009, 16:54
heute ging das wieder ganz gut mit meiner Power.Allerdings wurde ich dauernd gestört von den Kindern, Nachbarn usw.Türklingel am Besten abbauen.13:12 min.

So, heute abend endlich zum Schwimmen.Das geht ja nicht so weiter mit meinem Schwimmtraining.Wie soll ich denn das bis zum WK noch schaffen.:Cheese: Hoffentlich wird mein Stevens Crossrad nicht vorm Schwimmbad geklaut, wo ich doch grad neue Reflektoren für die Speichen dran gemacht habe.Auch von Lidl;)

bis später:Huhu:

joschi_grace
08.04.2009, 17:17
da gibt es noch mehr schöne Hinweise z.B. auch darüber dass nicht erwiesen sein soll Longdistanztraining etwas bringt... Oder das McCormack 2-3 Jahr bräuchte um mit dem Training erfolgreich zu sein. Das finde ich eine ganz interessante Feststellung, denn wie so oft wird übersehen, wie lange doch der Körper braucht um sich an Belastungen zu gewöhnen und die Leistung abrufen zu können. Die Anpassung dauert manchmal Jahre und da wundern sich noch einige, dass sie nicht schneller besser werden oder sich Verletzungen zuziehen?

Schöner Link! :Danke:

chick
08.04.2009, 19:13
... Oder das McCormack 2-3 Jahr bräuchte um mit dem Training erfolgreich zu sein...
Diesen Zeitrahmen habe ich aber nur auf sein hohes Leistungsniveau bezogen. Da sind natürlich Bewegungsabläufe und Muskelzusammenspiele über die Jahre(zehnte) eingeschliffen.
Unsereiner profitiert doch recht schnell von einer Umstellung.

Außerdem liest der (MacKenzie) hier im Forum heimlich mit. Denn Brian wiederholt, was "Dude" bezüglich Nahrungsergänzungsmittel mal geschrieben hat - weg mit dem Zeug und "vernünftig" ernähren, die Erholungspausen des Körpers akzeptieren, keine Proteinshakes, BCAAS etc.
Die Erkenntnis, das sich die meisten LSD Triathleten schlecht ernähren, hat auch auf mich zugetroffen: aus Zeitmangel habe ich weniger selber gekocht und mehr Junkfood eingekauft. Wenn ein Kaloriendefizit drohte, habe ich auf Gels, Proteinpulver und Maltodextrin zurückgegriffen. Wo war da die Eßkultur?
Deshalb ist es auch sehr positiv, dass hier praktisch alle CFler durch die Trainingsumstellung sich mehr Gedanken um die Ernährung gemacht haben - wahrscheinlich weil mehr Zeit vorhanden ist :Lachen2:.
Ich koche jetzt wieder jeden Tag frisch, backe mein Brot selbst und stelle Kalorienbomben zur Auffüllung der KH Speicher aus natürlichen Zutaten her. Bis auf ein paar (teure) Gels habe ich meine Nahrungsergänungsmittel entsorgt. :cool:
PS: bin zähle mich nicht zur Natural Eater Fraktion ;)

mauna_kea
08.04.2009, 21:25
Crossfit6
Heute war premiere. Bei den Overheadsquats flog zum ersten Mal die Hantel aus voller Höhe auf den Boden (wie in den Filmen)
konnte im vierten Durchgang die Last nicht mehr austarieren.
Zu schwer wars nicht, aber man muss halt höllisch aufpassen, dass man im Gleichgewicht bleibt.
war ein kurzes vergnügen: 11:53.
zu mehr hab ich heute keine Lust mehr, es regnet wieder.

derstoermer
08.04.2009, 21:36
Wut ist das Geheimnis
das Geheimnis meiner Kraft

Geheimnis meiner Kraft - Böhse Onkelz

Jaaa! Wut hatte ich genug im Bauch und daher hab ich mir heute in ner knappen Stunde das Doppelpack gegeben:

CF49 - Corepower
Warmup nicht erwähnenswert und schon gings los. Die L-Pullups alle so gut wie möglich durchgezogen, waren zwar nicht alle sauber, aber bestmöglich und ohne unnötige Hetze. Knee2Ellbows wie immer irgendwie gemacht und die Burpees mit Vollgas angegangen. Nach 19:54 waren 23 vollständige Runden absolviert. Nassgeschwitzt und am hecheln, aber der Kopf noch lange nicht frei. Da ich in der Wohnung und mit Oberkörper frei ganz im CF-Style trainiert habe, kuz trocken gemacht und das Lauftrikot drüber gezogen um weiter Gas zu geben:

CF Endurance - Lauf3
5 km sehr schnell? Alles klar los gehts. 600m scharf warmlaufen, Lap-Taste auf dem Forerunner und Gas geben. Hatte so ne ganz tiefe 4:0x Pace angedacht. Hat leider nicht geklappt: 5km in 19:37 mit Pace 03:55

Stimmung nur unwesentlich besser, vielleicht ändert der Wein etwas:cool:

mauna_kea
08.04.2009, 22:43
@stoermer
alkohol ist auch keine lösung.
dann lieber sport.
wenn ich mich ärgere atme ich tief durch und zähle langsam bis 10.

kann es sein, dass die laufzeit PB ist ?
dann solltest du vor dem nächsten 5er Wettkampf ein wenig burpees zum aufwärmen machen. :Cheese:

ich spüre übrigens immer noch meinen oberkörper von den L-pullups

hellhimmelblau
08.04.2009, 23:01
ich hab mich auch geärgert im Schwimmbad.Es hätte so schön sein können wenn nicht irgendwelche schwimmenden Nilpferde meine Bahn gekreuzt hätten.Können die nicht mal woanders schwimmen....war ich genervt.Ich bin geschwommen:400m,500m,600m.Teilweise hatte ich den Kopf frei aber durch dieses Aufpassen auf die anderen Schwimmer, bin ich immer aus dem Ritmus (hä wie wird das jetzt geschrieben?:Gruebeln: )keine Ahnung...

schönen Abend noch:Huhu:

derstoermer
08.04.2009, 23:22
@stoermer
dann lieber sport.
wenn ich mich ärgere atme ich tief durch und zähle langsam bis 10.

kann es sein, dass die laufzeit PB ist ?
dann solltest du vor dem nächsten 5er Wettkampf ein wenig burpees zum aufwärmen machen. :Cheese:

ich spüre übrigens immer noch meinen oberkörper von den L-pullups

Mehr als 2 Gläser sinds dann auch net geworden ;)

PB?? Keine Ahnung - wer läuft schon 5 km auf Zeit?? :cool:
Ein bisserl Luft nach oben ist da noch

Steppison
08.04.2009, 23:22
Schwimm 1
hab mich heute dann doch noch zu etwas Training aufgerafft
es lief ganz gut, die Zeiten immer so um 50sek +- 3sek etwa
am Anfang waren die Pausen unter 20sek, am Ende um die 40sek ,)
auf meiner Bahn hatte ich dann so einen tollen Brustschwimmer, der immer riesen Wellen vor sich hergeschoben hat ... sowas müsste man verbieten ;)

ul28
08.04.2009, 23:44
Diesen Zeitrahmen habe ich aber nur auf sein hohes Leistungsniveau bezogen. Da sind natürlich Bewegungsabläufe und Muskelzusammenspiele über die Jahre(zehnte) eingeschliffen.
Unsereiner profitiert doch recht schnell von einer Umstellung.

Außerdem liest der (MacKenzie) hier im Forum heimlich mit. Denn Brian wiederholt, was "Dude" bezüglich Nahrungsergänzungsmittel mal geschrieben hat - weg mit dem Zeug und "vernünftig" ernähren, die Erholungspausen des Körpers akzeptieren, keine Proteinshakes, BCAAS etc.
Die Erkenntnis, das sich die meisten LSD Triathleten schlecht ernähren, hat auch auf mich zugetroffen: aus Zeitmangel habe ich weniger selber gekocht und mehr Junkfood eingekauft. Wenn ein Kaloriendefizit drohte, habe ich auf Gels, Proteinpulver und Maltodextrin zurückgegriffen. Wo war da die Eßkultur?
Deshalb ist es auch sehr positiv, dass hier praktisch alle CFler durch die Trainingsumstellung sich mehr Gedanken um die Ernährung gemacht haben - wahrscheinlich weil mehr Zeit vorhanden ist :Lachen2:.
Ich koche jetzt wieder jeden Tag frisch, backe mein Brot selbst und stelle Kalorienbomben zur Auffüllung der KH Speicher aus natürlichen Zutaten her. Bis auf ein paar (teure) Gels habe ich meine Nahrungsergänungsmittel entsorgt. :cool:
PS: bin zähle mich nicht zur Natural Eater Fraktion ;)

Also, ich weiss nicht, ob es an der mehr vorhandenen Zeit liegt, aber seit CF mache ich mir auch mehr Gedanken ueber Ernaehrung. Bin zwar auch weit weg von Natural Eating, aber trotzdem. Ich mein, z.B. heute. Mittags geschaeftlich beim Libanesen zwar viel gegessen. Aber dann abends 2 grosse Moehren und einen Apfel. Vor einem Jahr haette ich darueber gelacht.

ul28
08.04.2009, 23:48
Mehr als 2 Gläser sinds dann auch net geworden ;)

PB?? Keine Ahnung - wer läuft schon 5 km auf Zeit?? :cool:
Ein bisserl Luft nach oben ist da noch

Ich musste gerade Liverpool Champions League sehen. Mit 4 englischen Liverpool Fans. Bei mir waren es also mehr als 2 Glaeser. :Cheese:

Geile 5km Zeit. Hmmm, bis eben dachte ich ja noch: den stoermer kriegste bald. Aber das hat sich hiermit wohl erledigt. :Lachen2:

Aber ich bleib dran...:cool:

derstoermer
09.04.2009, 07:06
Ich musste gerade Liverpool Champions League sehen. Mit 4 englischen Liverpool Fans. Bei mir waren es also mehr als 2 Glaeser. :Cheese:

Geile 5km Zeit. Hmmm, bis eben dachte ich ja noch: den stoermer kriegste bald. Aber das hat sich hiermit wohl erledigt. :Lachen2:

Aber ich bleib dran...:cool:

Bin jeder Zeit zum Duell bereit!

En garde :Duell:

:Lachen2:

wolf0112
09.04.2009, 08:28
Juhu, bin wieder dabei. laufen werde ich zwar erst nächste woche wieder, aber eigentlich fühl ich wieder wohl. kein fußaua mehr und auch der rest ist überstanden.
vielleicht sollte ich meine kinder aus dem kindergarten nehmen. die schleppen immer so seltsame viren an die bei kindern etwa 3 stunden wirken und bei erwachsenen 3 tage :Nee: .

gestern abend dann tabata swim. hat mir bislang von allen schwimmprogrammen am meisten gefallen. war superschnell vorbei und hat gut ausgepowert. der einzige nachteil; ich musste auf ein 25m hallenbad ausweichen. das war leider nicht so schön nachdem ich den ganzen winter auf einer 50m-bahn im freibad geschwommen bin. freibad im winter macht schon mehr spass als hallenbad im sommer.

heute gehts dann auch cf-mäßig wieder los. erst mal die gewichte von den spinnnenweben befreien.

bzgl. ernährung. ich muss mich endlich am riemen reissen und meine ernährung umstellen. diese woche lief auf arte ne interessante doku namens "we feed the world". da kommt man schon sehr ins grübeln bezüglich dem, was man so in sich reinstopft und vor allem was das auch für globale auswirkungen hat.

@störmer: sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei den onkelz kommt bei mir immer ein ganz unangenehmer beigeschmack mit.

wolf0112
09.04.2009, 08:34

alkohol, die ursache UND die lösung all unserer probleme.

So siehts aus ! :Lachanfall:

mauna_kea
09.04.2009, 08:38
mit der ernährung ists doch wie mit dem training:
wenn man merkt es funktioniert motiviert einen das auch.
man muss halt nur anfangen ;)

derstoermer
09.04.2009, 10:13
@störmer: sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei den onkelz kommt bei mir immer ein ganz unangenehmer beigeschmack mit.

Jaja, kenn ich.
Hab mir abgewöhnt Leute zu informieren

dickermichel
09.04.2009, 10:33
Jaja, kenn ich.
Hab mir abgewöhnt Leute zu informieren

Kann ich verstehen.
Die BÖ waren in ihrer Jugend sicher "problematisch", aber das ist dermaßen lange her, und die haben sich ja schon so oft dazu den Mund fusslig geredet, daß das Thema "BÖ und Nazis" eigentlich vom Tisch sein sollte.
Aber so ist das halt mit Urteilen, die zu Vorurteilen werden:
Die halten ewig, oft sogar Hunderte oder Tausende von Jahren.

Gruß vom Michel, der heute schon fleissig war...:Huhu:

derstoermer
09.04.2009, 11:43
Kann ich verstehen.
Die BÖ waren in ihrer Jugend sicher "problematisch", aber das ist dermaßen lange her, und die haben sich ja schon so oft dazu den Mund fusslig geredet, daß das Thema "BÖ und Nazis" eigentlich vom Tisch sein sollte.
Aber so ist das halt mit Urteilen, die zu Vorurteilen werden:
Die halten ewig, oft sogar Hunderte oder Tausende von Jahren.

Gruß vom Michel, der heute schon fleissig war...:Huhu:

Schön gesagt, war mir schon zuviel zu tippen :Cheese:

wolf0112
09.04.2009, 12:36
Nichts desto trotz bringt mich das auf die idee, mir mal ein ordentliches cf-mixtape zusammenzustellen.
Irgendwas metall-lastiges aus meiner jugend. ich könnte mir gut vorstellen, dass das ordentlich motiviert.
vielleicht was passendes zum workout. die ollen suicidal tendencies fallen mir da zb ein.
ich stell mir schon mal die gesichter von meinen nachbarn vor wenn die volle dröhnung aus den boxen scheppert und ich dabei an der kinderschaukel klimmzüge bis zum abwinken mache :confused: :Huhu: :Blumen:

derstoermer
09.04.2009, 13:58
Nichts desto trotz bringt mich das auf die idee, mir mal ein ordentliches cf-mixtape zusammenzustellen.
Irgendwas metall-lastiges aus meiner jugend. ich könnte mir gut vorstellen, dass das ordentlich motiviert.
vielleicht was passendes zum workout. die ollen suicidal tendencies fallen mir da zb ein.
ich stell mir schon mal die gesichter von meinen nachbarn vor wenn die volle dröhnung aus den boxen scheppert und ich dabei an der kinderschaukel klimmzüge bis zum abwinken mache :confused: :Huhu: :Blumen:

Gute Idee mit dem Mixtape!

Wenn ich dann ab und an mal drinnen trainiere ist meist auch die Musi an. Draußen gehts net und nen MP3-Player kann ich bei CF eher net gebrauchen

dickermichel
09.04.2009, 20:30
die ollen suicidal tendencies fallen mir da zb ein.

Ach, schau einer an, da hat einer Suicidal Tendencies gehört, sehr schön. Da gab's übrigens Anfang der 90er ein Seitenprojekt mit Namen "Infectious Groove", wo Mike Muir und Trujillo einen auf Funk gemacht haben, kennst Du das?

Steppison
09.04.2009, 21:40
alles Musik von der ich noch nie gehört hab ;)
ok, die BÖ kenn ich schon, die späten Lieder jedenfalls

heute gabs 2 mal ne Ausfahrt, erst mit Freundin GA1 und dann mit Kumpel heizen und schön technische Trails mehrfach abfahren
am Ende waren es 43km im Wald mit um die 700hm ;) ;) ;)

morgen gehts wieder in den Wald, die tolle Luft, die Sonne zwischen den Bäumen, keine Leute die stören, herrlich !!! ;)

ul28
09.04.2009, 22:02
Ich hatte heute

Ruhetag! :cool:

Auch mal schoen. Und vor allem noetig, denn die letzten 4 Tage hatten doch Spuren hinterlassen. Der gestrige Lauf war suboptimal, mit dicken Waden ab Beginn und staendiger Verkrampfungstendenz. Trotzdem gingen die 4 Minuten

Tabata Run - Lauf 4

ganz gut. Irgendwie komisch, unter Vollast war von den Wadenprobleme nix zu spueren, nur in den 10sek Pause. War ne anstrengende Geschichte. Welch Ueberraschung...:Cheese:

300m vor der Haustuer hatte ich dann noch eine Begegnung der 3. Art. Da schob doch tatsaechlich jemand seinen Orbea Carbon Renner ueber den Acker. Haette geschworen, dass es ein deartiges Rad in Rumaenien gar nicht gibt. Dann habe ich ihn natuerlich sofort angequatscht, was ihn sichtlich gefreut hat. Netter Typ. Er bestaetigte zwar, dass rennradfahren um Bukarest nicht unriskant ist, aber in der Gruppe doch immerhin erheblich sicherer als wenn mal alleine unterwegs ist. Gruppe? Wahnsinn, nach 15 Monaten Bukarest habe ich also endlich die Moeglichkeit, mal vernuenftig zu fahren. Die werde ich nutzen. Gluecklicherweise gibt es sogar so viele Mitfahrer, dass Leistungsgruppen gebildet werden. Denn er selbst sei immer so mit 38er Schnitt unterwegs, meint er. Nix fuer mich...:Lachen2:

Viele Gruesse
Soeren

chick
09.04.2009, 22:38
Für heute hatte ich mir CF4 (100 madness) rausgesucht - wahrscheinlich wegen der 100m Läufe :Lachen2:.
Bei den KB Swings stachen gefühlte 1000 Messer in meine Oberschenkel und die anschließende Lauferei gestaltete sich äusserst zäh. Wie immer bei diesen Übungen quatscht das "Aufhörteufelchen" auf mich ein. Das sollte langsam wissen, dass es bei mir an der falschen Adresse ist :cool:.
Das Laufen wurde dann immer besser und der Bewegungsablauf zumindest gefühlt einwandfrei.
Bei den Klimmis lief nach der ersten Runde gar nix mehr. Ich konnte dann nur noch in ein bzw. max. 2 Stück hintereinander machen und so die Runden absolvieren. Für den Abschnitt (inkl. Laufen) habe ich doch tatsächlich 22min. benötigt. :Maso:
Was soll's. Insgesamt war es ein toller Tag - ich mach' mal ein Kreuz im Kalender...:liebe053:

TriVet
09.04.2009, 22:40
Ich hatte heute:
CF 3, Fran.

Die Thruster (so langsam komme ich -wieder?- in das Vokabular) mit 25kg waren gut machbar, die Klimmies versetzten mich in böse alte Zeiten, da merke ich am deutlichsten meine "Auszeit".:Nee:
Aber immerhin unter dem Minimalziel von sub10 Min geblieben (9:24).

Und weil ich noch so frustriert/motiviert war, habe ich mich nach einer Pause an eine meiner "Lieblingsübungen", nämlich die 100 Burpees gemacht. :cool:
Zunächst hatte ich die sub8 im Visier, zumal die ersten 25 in 1:38 sehr gut durchgingen und die zweiten 25 incl. Minipause mit 1:51 auch noch unter 2min blieben, aber runde 3+4 waren dann mit +/- 2:20 zu lange dafür.
Trotzdem sind die 8:11 immer noch ok, denke ich;).

Am Sonntag geht es nochmal nach Südtirol zum Skifahren, da werden es wohl mehr Paulaner-, Williams- und Chiantieinheiten; aber dafür habe ich ja die letzten sieben Wochen keinen Alkohol getrunken.:liebe053:

hellhimmelblau
09.04.2009, 23:15
heute hatte ich Ruhetag.Eigentlich nicht weil bei uns im Einzugsbereich war nichts mit Ruhe.Ich hatte genaugenommen, fress und gammel Tag.Leider, zu Ostern kann ich nicht diszipliniert sein, schade.:) dafür habe ich gesehen das der HSV 3:1 oder war es 4:1 gewonnen hat.Nur mal erwähnt weil die Bayern gestern so schlecht waren:Cheese:

schönen Abend noch:Huhu:

hellhimmelblau
10.04.2009, 10:00
Guten Morgen,huch der Sommer ist da:cool:
ich bin bei dem schönen Wetter erst einmal 4 km gelaufen.Dabei habe ich die Tabatas 8x20 sec. eingebaut.

Dann Clean & Jerk 15/15kg.15/20kg und dann noch 10 Whl. mit 24kg.Leider habe ich vergessen meine Pulsuhr nochmal anzumachen.Deshalb ohne Zeit.

da ich nur Kaffee hatte werde ich jetzt erstmal mein Obstfrühstück machen.

Einen schönen Tag:Huhu:

wolf0112
10.04.2009, 10:49
Ach, schau einer an, da hat einer Suicidal Tendencies gehört, sehr schön. Da gab's übrigens Anfang der 90er ein Seitenprojekt mit Namen "Infectious Groove", wo Mike Muir und Trujillo einen auf Funk gemacht haben, kennst Du das?

nee, sagt mir überhaupt nix (oder nicht mehr). ich hab aber bei der gelegenheit gleich mal meine alten kasetten durchgeschaut und ne alte "urban dance squat" gefunden. das könnte vielleicht so'n ähnlicher sound sein, oder ?

wolf0112
10.04.2009, 11:00
super wetter. ein traum.
erst mal cf-warm-up. mindestens 20min 5 rounds of liegestuhl liegen all out.
mal schaun was ich danach mache. cf5 lacht mich gerade an. mal schaun wies läuft.
dannach wird radel repariert und vielleicht gönne ich mir noch ne kleine ausfahrt.

gute laune :liebe053:

dickermichel
10.04.2009, 11:17
nee, sagt mir überhaupt nix (oder nicht mehr). ich hab aber bei der gelegenheit gleich mal meine alten kasetten durchgeschaut und ne alte "urban dance squat" gefunden. das könnte vielleicht so'n ähnlicher sound sein, oder ?

Mmh, ist schon ein bißerl anders (härter), aber grundsätzlich eine ähnliche Mischung, wobei die Infectious Grooves musikalisch in einer anderen Liga spielen als UDS.

Geil ist das Cover von "Immigrant Song"...muß mal wieder auf Plattenflohmärkte gehen und Lücken in meiner Sammlung schließen...:)

Schönen Tag allerseits: Michel

Ravistellus
10.04.2009, 12:20
super wetter. ein traum.
erst mal cf-warm-up. mindestens 20min 5 rounds of liegestuhl liegen all out.

:Lachanfall: Jau, so machen wir's! Liegestuhl liegen all out!! Gaiol!

Vorher werde ich meine Jungs aber noch bisschen in Bewegung bringen müssen, damit die nicht vergessen, dass Frühling in the city ist und man sich jetzt wieder draußen bewegt.

Ich hingegen habe mich heute schon bewegt. Und hatte ein ERFOLGSERLEBNIS!!! Erst habe ich noch bisschen mental rumgemäkelt, weil der Rücken immer noch bisschen zwickt und die Langhantelsachen mit den squats wg Hüfte immer bisschen frustrierend sind. Naja, is ja alles kein Grund: Auf die Liste geguckt, CF2 fehlt, also los. Standardaufwärmen, nur wg 100m 5x über die Terasse durch zwei Türen rauszulaufen hatte ich keine Lust. Also habe ich stattdessen 100 Seilsprünge gemacht, 50 schienen mir zu wenig.

Mein Erfolgserlebnis bestand darin, dass ich plötzlich bei den squat cleans mit 25kg feststellte, dass ich fast bis auf die Fersen runterkam!!! Ich hätte noch 10 Minuten vorher geschworen, dass das durch die Bewegungseinschränkung in der Hüfte gar nicht möglich ist und auf einmal finde ich mich in der tiefen Hocke wieder und drücke hoch! Ich bin ja völlig perplex. Die Ausführung war sicher noch nicht optimal - ab und zu den Rücken nicht gerade und die "gute" Seite geht noch einen Tick weiter runter als die "böse" Seite - aber dass das überhaupt möglich ist. Bin immer noch fassungslos. Wiewohl es sich schon bei den squats im warmup ganz gut angefühlt hatte. Anstrengend war's trotzdem: Nach 16:42 war ich fix und fertig. Bin mal auf Eure Zeiten gespannt, habe ich mir noch nicht angesehen.

Danach bin ich dann gleich noch auf die Laufbahn und habe die 3,2km runtergerissen. Naja, da habe ich die Vorbelastung schon gemerkt, aber der Anfang war trotzdem gut, der erste Kilometer mit 4:21, ist für meine Verhältnisse ganz ordentlich, wiewohl ich mir im Vergleich zum lactat shuttle, den ich ohne Vorbelastung gelaufen bin, schon recht lahm vorkam. Leider konnte ich das Tempo nicht ganz durchhalten, bin etwas langsamer geworden, bei den letzten zwei Runden dann noch mal etwas zugelegt, 14:26 am Ende. Kann ich mit leben.

Vielleicht hänge ich heute abend noch was dran. Mal sehen, wie das Wohnzimmer belegt ist.

Schönen Karfreitag (oder ist das schon Blasphemie :Lachanfall: - fragt der ehemalige katholische Messdiener :Peitsche: )

Ravistellus

chick
10.04.2009, 13:10
...
Mein Erfolgserlebnis bestand darin, dass ich plötzlich bei den squat cleans mit 25kg feststellte, dass ich fast bis auf die Fersen runterkam!!!...
Super! Nie aufgeben - es geht doch immer was!
Ok, ich tue gerade für uns alle Buße und verdrücke gerade den zweiten Schoko Pfannkuchen, dick mit Rübenkraut bestrichen! :Cheese:
Später ziehe ich noch mein Büßergewand an und werde durch die Gegend radeln...
Allen noch einen schönen Tag!

ul28
10.04.2009, 13:35
Hoert sich ja toll an bei Euch allen. Geniesst den Tag! :Blumen:

Ich sitze leider im Buero, denn in Rumaenien ist erst naechste Woche Ostern. :Weinen:

Habe vor einer Stunde erfahren (von dem neuen Fahrradkumpel), dass hier morgen in der Naehe ein Duathlon 10-40-5 ist. Ich ringe noch mit mir...:confused:

Gruesse
Soeren

dickermichel
10.04.2009, 14:15
Habe vor einer Stunde erfahren (von dem neuen Fahrradkumpel), dass hier morgen in der Naehe ein Duathlon 10-40-5 ist. Ich ringe noch mit mir...:confused:

Nix ringen - machen.

Und zum Warmmachen empfehle ich Dir 100 Burpees an der Startlinie - allein das wird schon dafür sorgen, daß einige hinter Dir bleiben werden...:Cheese:

Gruß vom Michel, der sich's heute gegeben hat...:cool: