Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 07-base2 Start 9.2.2009

Seiten : 1 2 [3]

Lecker Nudelsalat
02.03.2009, 14:17
Ich dann auch mal,

kann zwar wieder "normal" trainieren, schwimmen, radfahren,laufen geht alles wieder, bis auf kleinere Wehwehchen, die noch vom Unfall herrühren.

Aber CF geht definitiv noch nicht, Belastung für Handgelenke und Knie einfach noch zu gross.

Gruß strwd

dickermichel
02.03.2009, 15:47
Nachdem wir von Samstag auf Sonntag auf Party waren und erst um halb vier in Bett, habe ich den Sonntag als Sportmuffel verbracht und daher heute Linesprints und die 200+ miteinander verbunden.
Bei den Linesprint bin ich einfach 6x so pimalDaumen gerannt, bis ich meine 200m-Marke erreicht hatte - die 40sek habe ich dann der Einfachheit halber als Basis für den Aufwärmteil...:Cheese: genommen.
ABER DANN!!!!!
Aber dann kam der große Auftritt...:Lachen2:
Erst gabs einen Apfel, weil ich noch kein wirkliches Frühstück hatte und dann mit 20kg zum Sportplatz. Ich hatte keine Lust, die Hantel mitzunehmen, also habe ich die zwei Scheiben in eine Rucksacktasche gepackt, was war zwar nicht so griffig ist, aber auch nicht so auffällig.
Zu meiner Überraschung sah der Sportplatz so aus:
Hm, irgendwie nervt das total bei TS, daß man die Bilder nur in ganz fest definierten Größen reinladen kann, anstatt einfach eine KB/MB-Grenze zu setzen - ich mach' hier jetzt ne halbe Stunde rum, bis das endlich paßt und wirklich sehen kann man auch nix...:Nee:

Auf jeden Fall bin ich dann wieder heim gefahren und habe die Schneeschaufel geholt.

Fortsetzung folgt.

dickermichel
02.03.2009, 15:51
Eine halbe Stunde pures Crossfit später hatte ich die 100m-Bahn geräumt. Ich war wirklich froh, daß ich keine 200m- oder 400m-Bahn hier habe, sondern nur so eine 100m-Gerade, sonst wäre ich wahrscheinlich nach dem Schippen wieder heimgefahren.
Auf jeden Fall war ich ziemlich verschwitzt, da der Schnee dank Regen fürchterbar schwer - und ich nix zu Trinken dabei.
Aber dafür sah die Bahn gut aus (Fortsetzung folgt):

dickermichel
02.03.2009, 16:04
Immerhin weiß ich jetzt, wie lange ich für 100m Schneeschippen brauche, wenn der Schnee eklig ist...;)
Ich war auf jeden Fall froh, als ich endlich mit 200+ anfangen durfte, denn mir schmerzten schon Arme und Rücken...:Cheese:
Aber im Nachhinein hätte ich dann doch lieber ein paar Kilometer Schnee geräumt, denn die 200+ ist wieder mal so eine Übung, wo man schon nach fünf Minuten nicht weiß, wie man die nächsten 15min überstehen soll, wo man nach weiteren fünf Minuten froh ist, daß man nix im Bauch hat, was man rausko**en könnte und nach weiteren fünf, also 15 Minuten, muß man sich beim Laufen so konzentrieren, daß man nicht mehrere Meter nach rechts oder nach links torkelt (was heute in meinem Fall klatschnasse Füße bedeutet hätte), denn irgendwie verliert man komplett die Orientierung.
Kurz: Wieder mal eine goile Übung.

TriVet
02.03.2009, 17:05
"hoi z'samme" aus der Schweiz, wo ich Fortbildung und Skifahren kombiniere; habe aber im Hotel immerhin einen kleinen Wellnessbereich, wo ich zumindest die "challenge" zu absolvieren versuchen werde.
Ansinsten war ich heute schon eine halbe Stunde laufen und gute zwei Stunden Skifahren (da haben mir die vielen Squats, insbesondere die isometrischen übrigens sehr viel Kraft und schnellere Erholung gegeben). Jetzt gleich wieder im Kurs, bis bald,

mauna_kea
02.03.2009, 17:05

Mach ich doch gerne :Cheese:

Um das lazarett mal ein wenig zu erweitern, melde ich mich auch mal wieder krank. dh nicht so richtig, aber fit bin ich nicht. seit gestern abend gibts wieder leichten husten und mein fuss (ihr wisst ja, diese stressfraktur aus meiner LSD zeit :() meldet sich auch wieder.
also heute erstmal brav sein und nix tun - fällt mir ja eigentlich auch nicht schwer, denn im grunde bin ich megastinkfaul.
die jump & run geschichte von gestern hat mir eh ziemlich zugesetzt, spüre meinen hintern mächtig und gestern abend war auch nicht mehr viel mit mir los. schwimmen ist also ausgefallen - mal wieder. ;)

momentan überlege ich mir generell mal ne planung für dieses jahr. nicht das ich pech habe und alle veranstaltungen ausgebucht sind.
aber irgendwie ist mir momentan so garnicht nach wettkämpfen. :Nee:

hellhimmelblau
02.03.2009, 21:32
aus meiner LSD zeit :() meldet sich auch wieder.

gute Besserung:Blumen: ( und du nimmst jawohl kein LSD mehr;) )

also ich hatte gestern noch run with Josh oder so aus der letzten Woche nachgeholt aber die letzten 800m Lauf abgebrochen weil ich in ein Pläuschchen mit einer Schulmutter über Bandscheiben.OPs verwickelt wurde.Deshalb keine Zeit.Heute musste ich zusätzlich arbeiten und da ich morgen auch fast den ganzen Nachmittag und Abend arbeiten muss und dann vorher noch zum Unfallarzt wegen Kind kann ich nichts tun.Also verschiebe ich das dann auf Mittwoch.;)

schönen Abend noch:Huhu:

mauna_kea
02.03.2009, 22:33
gute Besserung:Blumen: ( und du nimmst jawohl kein LSD mehr;) )

nein, ich bin geheilt. ;)
vielleicht nur ganz kleine doierungen ab und zu.

finde es interessant, dass du während crossfit mit deiner nachbarin reden kannst.
wäre bei mir undenkbar, denn ich schnaufe wie eine dampflok und alle gehen sowieso in deckung.
meist warte ich ja auch bis es dunkel ist, damit ich keine tiere erschrecke.:cool:

run_oli
02.03.2009, 23:06
Hallo zusammen,

nach drei Tagen Pause gestern die Linesprints (Strecke geschätzt) und heute Jump 'n Run. Hat beides viel Spaß gemacht, wobei der Muskelkater nach den Jumping Lunges sicher heftig wird.

Grüße,
Oli

hellhimmelblau
03.03.2009, 08:15
finde es interessant, dass du während crossfit mit deiner nachbarin reden kannst.

Vll. ist das der Grund warum ich nicht mehr so auffalle.Muss ich mich mehr wieder anstrengen, meinst du? :Maso: ok, boss wenn du meinst:Cheese:
Werde heute wieder mit Obst und Nüsse den Morgen beginnen.
schönen Tag :Huhu:

Steppison
03.03.2009, 13:42
auch ich mal wieder

mein Arzt meinte das wäre nun doch nicht so wild (hab nen Narbenbruch wohl) und ich könne Belastungen zulassen bis es schmerzhaft wird

demnach fange ich die Woche wieder langsam an, welche Übungen sind denn da am Besten?

---> so wenig wie möglich Bauchspannung, also Arme, Rücken und hüftabwärts geht ;)

mauna_kea
03.03.2009, 14:03
Da das Ganze hier momentan eh einem Lazarett gleicht, habe ich beschlossen, dass wir auch die nächste Woche noch dazu nutzen wieder rein zu kommen.
Jeder hat also die Möglichkeit die ausgefallenen Einheiten noch nachzuholen.
Ab dem 16. beginnt dann hoffentlich mit ausschließlich Gesunden die Buildphase, die nicht leicht wird.
Die Tabelle ändere ich entsprechend.

@steppi
mach einfach das, was nicht weh tut, wahrscheinlich die bodyweightübungen. aber ohne Bauch dürfte schwer werden, denn das ist ein Kernpunkt des ganzen Systems.

derstoermer
03.03.2009, 14:47
Da das Ganze hier momentan eh einem Lazarett gleicht, habe ich beschlossen, dass wir auch die nächste Woche noch dazu nutzen wieder rein zu kommen.
Ab dem 16. beginnt dann hoffentlich mit ausschließlich Gesunden die Buildphase, die nicht leicht wird.

Finde ich ne gute Idee!

Auch nochmal beste Genesungswünsche an alle nicht ganz gesunden :Huhu:

Mir kommt die Planänderung auch ganz gelegen. Kann ich in Ruhe die ausgefallenen Einheiten nachholen, das Erlernte aus dem Schwimmkurs umsetzen und und und.... Werde also net untätig sein.

Hatte gestern ne Benachrichtung von DHL im Briefkasten. Ob sich da wohl die neue Kettlebell im Paket versteckt :confused: :)

run_oli
03.03.2009, 14:50

Sehr gut, dann kann ich ruhigen Gewissens nächste Woche skifahren, ohne etwas zu verpassen.

Grüße,
Oli

geronimoisfree
03.03.2009, 21:33

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, ohne genau zu wissen, wie das System sein wird, sollt ich mich wohl schon auf ein bis zwei Jahre Erholungszeit einstellen. :Lachanfall:

Aber im Ernst, 5 Wochen, 35 Tage, 32 Übungen. Wenn ich von einer Woche Ruhephase ausgehe, müssen wir wohl mehr als eine Übung pro Tag machen. :confused:
Das wird für muskulaturtechnisch unter dem Durchschnitt liegende Anfänger wohl eher die große Herausforderung. Vor allem die Übungen mit dem Schreckenssatz. "für alle gleich"
Ich hoffe du löst bald auf, damit ich mich mental schon vorbereiten kann.:Maso:

LGGIF

mauna_kea
03.03.2009, 21:44
Es sind 18 EInheiten auf 35 tage wenn ich mich nicht verzählt habe.
dazu 15 endurance einheiten.
niemand muss alle einheiten machen, zur not hängen wir noch ne woche dran (bin dann allerdings schon auf malle)
ich bin von 1-1 crossfitrythmus ausgegangen und die enduranceeinheiten irgendwie darum streuen, jeweils pro sportart eine pro woche.
es wird der letzte harte block, danach wirds leichter :Lachanfall:
(dann werden die cf einheiten jedenfalls kürzer)
denkt an das weihnachtsspecial, da haben die meisten auch fast alles geschafft und das war pro tag eine einheit.

geronimoisfree
03.03.2009, 21:58
mein Vertrauen ist grenzenlos. :Huhu:
Das werde ich mir jedes Mal vorsagen, wenn ich halbtot am Boden liege und ich werde meinen Schmerz laut hinaus schreien.
Du wirst es hören. :quaeldich:

mauna_kea
03.03.2009, 22:06
mein Vertrauen ist grenzenlos. :Huhu:
Das werde ich mir jedes Mal vorsagen, wenn ich halbtot am Boden liege und ich werde meinen Schmerz laut hinaus schreien.
Du wirst es hören. :quaeldich:

:Lachanfall:
Bis jetzt ists doch auch gutgegangen, oder ?

mauna_kea
03.03.2009, 22:13
Es gibt natürlich auch Crossfitdamen, die nicht so dicke Muckis haben:

http://www.crossfitendurance.com/uploads/crossfitendurance/image/jessica%20langford.jpg

geronimoisfree
03.03.2009, 22:18
ja klar. wir sind ja alle Schmerjunkies. Der Erfolg stellt sich ja auch schon langsam ein. Da und dort wagt sich auch schon der ein oder andere Muskel hervor.

An dieser Stelle noch mal Danke für deine Vorgaben und den Aufwand den du mit uns hast.

Muss jetzt schlafen gehen. :Cheese:
LGGIF

geronimoisfree
03.03.2009, 22:19
Es gibt natürlich auch Crossfitdamen, die nicht so dicke Muckis haben:

http://www.crossfitendurance.com/uploads/crossfitendurance/image/jessica%20langford.jpg

möchte nicht wissen, wie ihr Mann aussieht. :Lachanfall:

derstoermer
03.03.2009, 22:28
Mir gefallen die meisten CF-Damen irgendwie net :Nee:

machmal
04.03.2009, 08:32

Nach dem ich gestern auf der CeBit versauert bin, ist das doch mal ne gute Nachricht.
Wir habenuns am Montag entschlossen ab 08. März für ne Woche nach Spanien zum Klettern zu fahren. Yes.
1 Woche Costa Blanca (Hinterland). Jeden Tag klettren und hin und wieder mal laufen.
Das muss dann als CrossFit reichen.

Grüße vom Holger

AchJa: Heute muss ich auch noch ne EInheit machen...

machmal
04.03.2009, 08:47
Es sind 18 EInheiten auf 35 tage wenn ich mich nicht verzählt habe.
dazu 15 endurance einheiten.
niemand muss alle einheiten machen, zur not hängen wir noch ne woche dran (bin dann allerdings schon auf malle)
ich bin von 1-1 crossfitrythmus ausgegangen und die enduranceeinheiten irgendwie darum streuen, jeweils pro sportart eine pro woche.
es wird der letzte harte block, danach wirds leichter :Lachanfall:
(dann werden die cf einheiten jedenfalls kürzer)
denkt an das weihnachtsspecial, da haben die meisten auch fast alles geschafft und das war pro tag eine einheit.

Build 1 sieht gut aus. :Lachen2: Besten Dank. Da freue ich mich drauf. CF51 und CF55 finde ich Klasse.

Ich fände es sinnvoll jetzt ein zweites "Tabellenblatt" Übungen anzulegen. Wird vielleicht für die Buildphase übersichtlicher.

Grüße vom Holger

mauna_kea
04.03.2009, 09:20
Build 1 sieht gut aus. :Lachen2: Besten Dank. Da freue ich mich drauf. CF51 und CF55 finde ich Klasse.

Ich fände es sinnvoll jetzt ein zweites "Tabellenblatt" Übungen anzulegen. Wird vielleicht für die Buildphase übersichtlicher.

Grüße vom Holger

Da hast du dir ja die leichtesten Übungen rausgesucht. ;)
Werde die tabelle ändern und ein neues blatt für die buildübungen einfügen.

genauere erklärungen wie dann trainiert werden soll kommen natürlich noch, ist ja noch zeit.

Ralle73
04.03.2009, 09:22
Jump&Run

Ach war das schön, mehr davon.
Die Jungs auf der Aschenbahn haben mich wohl für völlig bekloppt gehalten, ich hatte aber meine Spaß und bin mit den 15 Runden auch zufrieden. Nachdem ich am Wochenende auf dem Rad saß und eher enttäuschend drauf war, wurde es auch Zeit. Ich bin ja sehr gespannt, wie ich in den nächsten Wochen in Form komme, wenn es wieder mehr in Richtung Ausdauertraining geht. Evlt. lass ich dann auch mal die ein oder andere CF-Einheit ausfallen um zumindest eine 4h-Einheit auf dem Rad pro Woche einzustreuen. Zumindest einzelne lange Einheiten sollten ja schon sein oder wie habt Ihr das beim Michel für seine LD geplant?

Gruß

Ralph

mauna_kea
04.03.2009, 09:47
um zumindest eine 4h-Einheit auf dem Rad pro Woche einzustreuen. Zumindest einzelne lange Einheiten sollten ja schon sein oder wie habt Ihr das beim Michel für seine LD geplant?

Gruß

Ralph

Bedenke, dass dich diese 4h ca. 2-3 tage aus dem training werfen (hormonell - stichwort cortisol). konsequentes cf training geht maximal bis ca.90 minuten (laufen timetrial über 21km oder rad timetrial max 60km)

wenn du schon sowas machen willst, streu einfach nen wettkampf rein, aber dann mit der entsprechenden vor und nachbereitung - also entsprechend ruhig.

Ralle73
04.03.2009, 10:34
Bedenke, dass dich diese 4h ca. 2-3 tage aus dem training werfen (hormonell - stichwort cortisol). konsequentes cf training geht maximal bis ca.90 minuten (laufen timetrial über 21km oder rad timetrial max 60km).

Vielen Dank für die Info. Ist es also besser 60km alles rauszuhauen, als 4 h vergleichsweise gemütlich zu fahren? Hätte ich jetzt anders vermutet.

mauna_kea
04.03.2009, 10:49
Vielen Dank für die Info. Ist es also besser 60km alles rauszuhauen, als 4 h vergleichsweise gemütlich zu fahren? Hätte ich jetzt anders vermutet.

Wenn Crossfit dann richtig. Diese langen Timetrials gelten als Tests für die Wettkämpfe auf die man sich vorbereitet.

Hier mal die offizielle Richtlinie:
10km TT -> Marathon
21km -> Ultraläufe (kann auch 3*5km sein)

Im Grunde hangelt man sich von kurzen zu längeren Wettkämpfen hoch, ist ähnlich wie normalerweise im klassischen Training auch. Man beginnt ja üblicherweise nicht mit einer LD.

Wie wir das mit Michel machen ist noch nicht ganz klar.
Aber er wird auf jeden Fall weniger machen als früher, da bin ich mir schon sicher.

mauna_kea
04.03.2009, 16:21
So, hab nochmal einen Kommentar von Carl rausgesucht:

Carl - "The 4x5k is set up for athletes who are going to run a marathon or ultra, other than that there really is no reason to be doing that many repeats of said distance.Yes, the 5ks are a lot of work but they will take less time to recover from than a long, slow 20mile slog that most are accustom to doing. Shorter, faster intervals will increase your aerobic capsity, build speed and not have the oxidative effect of loosing muscle mass that is so common with the long runs. #13. depending on when your ultra is, running a 13.1 mile TT/tempo or a 10 mile TT/tempo run will every few weeks is acceptable. Make them fast and your ultra will seem like a walk in the park, Figurativly"

Heute stellt sich für mich die Frage: trainieren oder nicht ?
Fühle mich eigentlich wieder gesund. Möchte aber auch keinen Fehler machen. Mal sehen, vielleicht was leichtes. :Cheese:

mauna_kea
04.03.2009, 16:38
Noch was :
Hat jemand ne Idee wie wir son Sack hinbekommen ?
http://www.youtube.com/watch?v=QTBcuROOVNo&eurl=http://www.strongbodyandmind.de/workouts/&feature=player_embedded

Das ist ja wohl Rocky mäßig goil.

Ralle73
04.03.2009, 16:49
Noch was :
http://www.youtube.com/watch?v=QTBcuROOVNo&eurl=http://www.strongbodyandmind.de/workouts/&feature=player_embedded

Hi Dirk,
vielen Dank für die Tipps zwecks CF-Endurance. In den nächsten Wochen seh ich ja evtl. erste Ergebnisse und dann schaun wir mal, ob ich den Mut hab, es durchzuziehen.

Solche Säcke haben normalerweise rotgekleidete Herren im Winter oder Abbruchunternehmen. Die dürften dann aber gefüllt mit Schutt etwas schwer sein, also eher etwas fürs nächste Jahr :)

Gruß
Ralph

machmal
04.03.2009, 17:33
Wie ist denn Deadlift 1-1-1-1-1-1-1 gemeint?
Ist das jeweils eine Wiederholung und dann Gewicht auflegen?
Also wirklich das Max. herausholen?

Und wird dann erst 7 Sätze Deadlift, anschließend 7 Sätze Frontsquat, oder im Wechsel?

Danke vom Holger

machmal
04.03.2009, 17:38
Make them fast and your ultra will seem like a walk in the park, Figurativly"[/I]

Das gilt es zu testen:
Ich habe mir jetzt überlegt im Herbst einen Marathon (vermutlich Ffm) anzugehen. Ich werde hauptsächlich CF-E machen.
Zu schlagen sind 3:34...:)
Das ist jetzt eine Ansage...

Heute stellt sich für mich die Frage: trainieren oder nicht ?
Fühle mich eigentlich wieder gesund. Möchte aber auch keinen Fehler machen. Mal sehen, vielleicht was leichtes. :Cheese:

Ich bin da auch immer am Zweifeln das Richtige zu machen.
Gar nicht so leicht. Aber zur Sicherheit lieber noch ein Tag Ruhe..

Grüße vom Holger

mauna_kea
04.03.2009, 18:09
Wie ist denn Deadlift 1-1-1-1-1-1-1 gemeint?
Ist das jeweils eine Wiederholung und dann Gewicht auflegen?
Also wirklich das Max. herausholen?

Und wird dann erst 7 Sätze Deadlift, anschließend 7 Sätze Frontsquat, oder im Wechsel?

Danke vom Holger

Normalerweise soll bei dieser Einheit das maximum erreicht werden. dazu tastet man sich langsam ran.
man beginnt mit einer last die man ca. 10x schafft, macht einen satz und steigert dann. wenns optimal läuft schafft man 7x zu steigern und hat dann hoffentlich eine neue bestmarke.

wir haben aber für solche einheiten keine erfahrungswerte und wahrscheinlich zumindest für deadlift noch nichtmal genug gewichte.
also gehts darum überhaupt mal ordentlich gewicht aufzulegen.

ich werde die deadlists mit 10 wiederholungen 40kg starten und dann steigern. wenn ich keine gewichte mehr habe (falls bad company bis dahin nicht geliefert hat) mache ich einfach noch ein paar sätze damit weiter.
danach dann frontsquats, da werde ich wohl erstmal mit 25kh beginnen und dann mal schaun.

das sind keine einheiten auf zeit, man sollte zwischen den sätzen immer genug pause machen (ca.2 Minuten)

es geht nur darum mit hohen gewichten zu arbeiten und für uns vor allen dingen erfahrungen damit zu sammeln, denn irgendwann wollen wir ja auch 250kg deadlift und 100kg frontsquats schaffen.

mauna_kea
04.03.2009, 18:11
Das gilt es zu testen:
Ich habe mir jetzt überlegt im Herbst einen Marathon (vermutlich Ffm) anzugehen. Ich werde hauptsächlich CF-E machen.

Da bin ich gespannt und drücke die daumen.
wird schon klappen (wenn du nicht zu viele lange läufe in der vorbereitung machst ;))

mauna_kea
04.03.2009, 18:13
Das gilt es zu testen:

wird schon klappen (wenn du nicht zu viele lange läufe in der vorbereitung machst ;))

Ich finde Crossfit in Verbindung mit nur einer SPortart schon optimal, bei Triathlon wirds organisatorisch doch schwieriger.

joschi_grace
04.03.2009, 19:33
das sieht aus wie ein gefüllter Seesack...

Noch was :

machmal
04.03.2009, 19:50
wir haben aber für solche einheiten keine erfahrungswerte und wahrscheinlich zumindest für deadlift noch nichtmal genug gewichte.
also gehts darum überhaupt mal ordentlich gewicht aufzulegen.

Nagut, dann fange ich mal an.
Heute mal wieder was selbst gebasteltes. Da es um 18:00 Uhr noch hell war musste ich laufen. Berglauf war angesagt. 2 km einlaufen, dann 2km Bergauf (250 HM) volle Pulle. Das war nicht hart an der Kotzgrenze, das war drüber.
Anschließend die 4km locker nach Hause.
Dort dann Deadlift 1-1-1-1-1-1-1-1. Genau 8 Sätze gemacht.
Mit 40 KG angefangen und dann jeweils 5 KG gesteigert. So dass ich bei 75KG rausgekommen bin. Mehr geht halt zur Zeit nicht. Ich muss wohl nochmal Gewicht bestellen. Das war aber auch so, dass es noch handelbar war. Den Rücken habe ich schon gemerkt. Mal schauen ob es Muskelkater gibt.
Zum Abschluss dann 5 Minuten Pushpresses je Arm mit einer 10 KG Hantel.
Interessanterweise erst mit rechts 58 Wiederholungen und mit links (die schwächere Seite) 64 Wiederholungen. Jeweils mit Absetzen. 20-10-7-...
Da sieht man wie eine Vorgabe motivieren kann. Habe jedesmal versucht die rechte Seite zu toppen.
Morgen tun mir zumindest die Arme weh.

Grüße vom Holger

run_oli
04.03.2009, 20:13
Musste heute Fremdgegangen. Mangels Geräten und Laufmöglichkeiten habe ich mich für Barbara von der CF-Homepage entschieden. 5 Runden 20 Pull Ups, 30 Push Ups, 40 Sit Ups und 50 Squats mit 3' Pause zwischen den Durchgängen. Eine nette Sache. Durch die Pause nicht ganz so ausdauerlastig. Die erste Runde in 4', dann ging es kontinuierlich bergab bis 4'50 für den letzten Durchgang.

Grüße,
Oli

machmal
04.03.2009, 20:24

Ich finde Crossfit in Verbindung mit nur einer SPortart schon optimal, bei Triathlon wirds organisatorisch doch schwieriger.

Doch lange Läufe müssen sein...

Lang und schnell. Immerhin 2 bis 3 mal 21 km lang :Lachanfall:
Ich finde gerade CrossFit und laufen ideal. Mal sehen wie das so wird.
Sicherlich werde ich Dich des öfteren mal um Rat fragen.

Evtl werde ich einen Blog starten. Die Vorbereitung auf Frankfurt kann ich ganz gut mit früheren Vergleichen. Bin dort schon 4mal gelaufen.

Schönen Abend vom Holger

Ravistellus
04.03.2009, 20:49
Auf jeden Fall bin ich dann wieder heim gefahren und habe die Schneeschaufel geholt.

Mann, Michel. Du bist immer wieder mein CF-Vorbild. Wenn ich den Schnee gesehen hätte, wäre mir viel eingefallen, aber nicht nach Hause zu fahren, eine Schaufel zu holen und 100m Schnee wegzuräumen um dann CF zu machen. Hut ab. Ich wäre nicht mal auf die IDEE gekommen, dass diese Möglichkeit besteht.

It's a long way to go ...

Ravistellus

mauna_kea
04.03.2009, 21:03
Ich wäre nicht mal auf die IDEE gekommen, dass diese Möglichkeit besteht.

It's a long way to go ...

Ravistellus

learn from the best. ;)

@machmal
blog wäre mutig, du weisst ja die warten nur darauf, dass wir versagen.
ich könnte dir ein verzeichnis hier im CF bereich einrichten wenn du magst.

hellhimmelblau
05.03.2009, 08:40
Guten Morgen:Huhu:

ich habe die ganze Woche Schulung und eine Woche schon ein fiebriges Kind zuhause.Ich habe wenig Zeit.Nur soviel:

gestern beim warmup habe ich 2 double under geschafft:cool:
allerdings musste ich danach wieder aufhören weil ich dann in der Hocke runter bin und da nicht weiterkomme.

WOD:44 sec. dann 16:02 min und danach die 2 km ohne Zeit.Ich habe das Gefühl die gesprungenen pullups werden nicht besser eher schlechter.Naja, heute habe ich im Bizep Muskelkater.
Ich weiß leider nicht ob heute was geht weil ich mit den Kindern zum Arzt muss und dann wieder zur Schulung.Nach Mallorca wollte ich dieses WE auch, geht aber leider auch nicht wegen der kranken Kinder denn die gehen vor;) Anderes Mal ist nicht schlimm.

so, schönen Tag für euch:Huhu:

mauna_kea
05.03.2009, 09:01
Ich dachte, dass ich alle burpeevarianten kenne
http://www.youtube.com/watch?v=EkMIttASVC8&eurl=http://bodyweightculture.com/forum/showthread.php?p=124185&feature=player_embedded

derstoermer
05.03.2009, 09:08
Ich dachte, dass ich alle burpeevarianten kenne
http://www.youtube.com/watch?v=EkMIttASVC8&eurl=http://bodyweightculture.com/forum/showthread.php?p=124185&feature=player_embedded

Ich nehm mir ja durchaus viel vor, aber das schaffe ich nie :Nee:

Ravistellus
05.03.2009, 14:04
Sehe ich das richtig, dass ich der Erste bin, der die Challenge absolviert hat? Ihr werdet schon wissen warum.

OOOOH MEEEEEEIIIIIINNNN GOOOOOOTTTTT!!!!! Was war das HART!!!!! Das war ganz klar Ausdauertraining. Ich war 48:23 Minuten unterwegs und mehr als ein Mal habe ich nicht mehr dran geglaubt, dass ich das überhaupt bis zum Ende überlebe. Vielleicht lag es auch an den drei Ruhetagen ... dabei bin ich jeden Tag über eine Stunde Rad gefahren und Schwimmen war ich auch einmal. Aber alles relativ ruhig. Ich weiß ja schon, dass mir so richtige Nichts-Tu-Tage nicht bekommen. Oder ich hätte mehr als die Michel-Mahlzeit von einem Apfel und zwei Möhren zu mir nehmen sollen? Keine Ahnung. Ach was, es waren die drei Tage Fortbildung, die ich hinter mir habe, und die unbefriedigend und auslaugend waren. DIE sind schuld!

Bis zu den Overhead-Squats ging es eigentlich, allerdings musste ich da schon zwei Mal kurz pausieren. Auch bei den Läufen bin ich nicht so recht in Fahrt gekommen. Aber dann die KB-Swings ... ich hatte eigentlich bedauert, dass ich keine 16er habe - und dann musste ich die in 25er Päckchen machen und war nach jedem Abschnitt völlig fertig. Wieso denn das zum Teufel? KB-Swings sind doch nichts mehr, was uns Angst macht?!?! Und dann die Burpees. Bin zwar bis zum Schluss bei den LS richtig tief runter, aber es bestand ständig Gefahr, dass ich beim Aufstehen einfach umfalle. Und dann die letzte Runden laufen - sagte ich Laufen? :Lachanfall: 1000m nicht umfallen waren das. Wenn mich ein Insekt gerammt hätte, wäre ich hilflos mitten in Berlin auf dem Bürgersteig verendet. Naja, zugegeben, bei der zweiten Runde merkte ich langsam eine gewisse Erholung, aber eine Beschleunigung habe ich trotzdem nicht mehr einleiten können. Dabei habe ich schon die Mountain-Climbers auf Nicht-CFM-Niveau gemacht, nämlich auf meine Cola-Kiste gestützt. Das muss ich bei Gelegenheit auch mal anders üben.

Mental war das also sicher CFM-würdig. Aber von der Leistung her will ich da doch eine gehörige Steigerung sehen beim nächsten Durchgang.

Jetzt gehe ich mich erst Mal belohnen :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea
05.03.2009, 14:22
@ravi
hört sich doch nett an. ;)
da hattest du aber einen schönen vormittag. meiner war nicht so schön:
kaffeetrinken, surfen, essen . . . .

Ravistellus
05.03.2009, 14:44

Mann muss auch mal verzichten können :Cheese:

derstoermer
05.03.2009, 14:56
@ravi
hört sich doch nett an. ;)
da hattest du aber einen schönen vormittag. meiner war nicht so schön:

Der typische Vormittag auf der Arbeit :Lachen2:

mauna_kea
05.03.2009, 16:51
Wenn ihr eure Winterreifen wechselt, schliesst die mal noch nicht weg:
http://www.youtube.com/watch?v=K-s2b5G9Wzg&eurl=http://bodyweightculture.com/forum/showthread.php?p=124185&feature=player_embedded

mauna_kea
05.03.2009, 21:07
Heute Spinning war soweit ok.
Hoffe das jetzt diese ekelhafte Erkältung ausgestanden ist.
Morgen werde ich "I hate burpees" nachholen, man muss ja mit was leichtem anfangen. :Lachanfall:
Wenns gut geht dann am Samstag die Challenge.

Heute sind auch meine neuen Nike Free gekommen. Sind die 5.0 Trainer. Mal sehen wie die so sind
Zum Studiogehen waren sie schonmal in Ordnung.

Nachtwandler
06.03.2009, 07:15
... Ich kenne einige Triathleten, die mit ihrem Leben unzufrieden sind, aber nichts daran aendern. Triathlon ist ein toller Sport, aber insbesondere Ironman halte ich persoenlich fuer einen berufstaetigen Familienvater/mutter fuer uebertrieben. Warum nicht eine andere Sportart suchen, bei der man sich mit weniger Zeitaufwand verausgaben kann? Laufen natuerlich, aber das ist nicht jedermann's Sache, aber Crossfit zum Beispiel? ...

Habt Ihr schon gesehen? Im "Triathlon und Alltag" Fred. Weiss grad nicht, wie man das korrekt verlinkt.

Tolle Werbung. Aber wir müssen ihm noch zeigen, dass sich Crossfit und Ironman nicht gegenseitig ausschließen müssen :cool:

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea
06.03.2009, 07:56
Ist ja interessant.
Aber er hat ja recht. Spätestens wenn die Zeit der verletzungen kommt (und die kommt irgendwann) muss man sich gedanken machen. Es muss nicht unbedingt crossfit sein, aber eine etwas entspanntere einstellung zum triathlon hat bisweilen wunder bewirkt.
plötzlich kam der spaß zurück und man hat trotzdem noch ein privatleben.
ich denke auch, dass gerade der ironmanhype dem triathlon auch schadet, denn man kann ja auch auf anderen distanzen seinen spaß haben.

ist das nicht ein dreckswetter zur zeit ?
ich stecke voll in der depression. ich glaube am wochenende grabe ich mich ein und halte winterschlaf bis mal wieder schönere tage kommen.

Nachtwandler
06.03.2009, 08:06
@ Ravistellus
Hey Glückwunsch zu der Leistung! Du bist der Erste und bisher auch der Einzige, der die Challenge2 gemacht hat. Also ich hab sie für Sonntag morgens geplant, bin auch froh über die paar Tage Bedenkzeit bis dahin. Trag mal Deine Zeit ein. Haste 'nen schönen Richtstrick für's nächste Mal.

Die Liste dieser Woche ist ja gähnend leer. Wenn wir von mauna_kea keine klaren Vorgaben (hart aber fair) kriegen wird das wohl nix oder wie :Cheese:

Obwohl es so aussieht, war ich nicht ganz faul. 1x Power Pilates nach Patricia, Pre-Prep Kraft Level4+10kg, halbe Stunde Hantelschwingen (u.a. Overhead Squats üben!), 2x Schwimmen. Ist ja RegWoche. Am Samstag der 10km Laufwettkampf, Sonntag dann Challenge. Ich werde berichten ;)

Danach werd ich die näkschsde Woche planen, da dürfen wir ja noch mal kreativ sein. Freu mich schon drauf.

Gruß,
Nachtwandler

hellhimmelblau
06.03.2009, 08:12
mich hats voll erwischt:( meine Kinder haben mich jetzt auch angesteckt.Der Virus steckt mir gerade im Hals und treibt dort sein Unwesen.Die Stimme ist gerade fremdartig blechern.Ich bin so erschöpft.Hier ist auch noch wieder Regen angesagt und ich bin froh das WE ist.Aber ich muss morgen früh noch meine Tochter zum Bahnhof fahren, denn sie fährt ja in den Skiurlaub.Nur ich kann nicht im Bett bleiben...schade.

schönen Tag und schönes WE:Huhu:

mauna_kea
06.03.2009, 08:39
[quote=Nachtwandler;200401Am Samstag der 10km Laufwettkampf, Sonntag dann Challenge. Ich werde berichten ;)

Danach werd ich die näkschsde Woche planen, da dürfen wir ja noch mal kreativ sein. Freu mich schon drauf.

Gruß,
Nachtwandler[/quote]

Ich drück wieder die Daumen und bin gespannt.

Im übrigen dürft ihr immer kreativ sein. soo böse bin ich ja nicht. ;)
falls ihr trainingszeit übrig habt, steckt die aber lieber in techniktraining als in km.
langhanteltraining, lauftechnik, turnen etc.
da kann man viel zeit nebenher mit verbringen.

aber so ein plan hat auch seine vorteile, denn so manche einheit hätte ich im leben nicht freiwillig gemacht. :Nee:

chick
06.03.2009, 12:46
Noch was :
Hat jemand ne Idee wie wir son Sack hinbekommen ?...
In einem Nachbarort stellt jemand Profi-Boxsäcke her, auch unbefüllt. Könnte ja mal nachfragen, welche Größen zu welchem Freundschaftspreis möglich sind. 1,40m hohe Säcke kosten etwa 57,-- inkl. Versand. Aber so hohe Dinger brauchen wir ja nicht.
Fragt sich nur, womit wir die Säcke füllen sollen.
Steine, Bleikugeln? :Cheese:

mauna_kea
06.03.2009, 12:51
In einem Nachbarort stellt jemand Profi-Boxsäcke her, auch unbefüllt. Könnte ja mal nachfragen, welche Größen zu welchem Freundschaftspreis möglich sind. 1,40m hohe Säcke kosten etwa 57,-- inkl. Versand. Aber so hohe Dinger brauchen wir ja nicht.
Fragt sich nur, womit wir die Säcke füllen sollen.
Steine, Bleikugeln? :Cheese:

Kettlebells.
Da wir ja auch da immer besser werden brauchen wir ja demnächst die 12 und 16er nicht mehr. :Lachanfall:

chick
06.03.2009, 13:37
Kettlebells.
Da wir ja auch da immer besser werden brauchen wir ja demnächst die 12 und 16er nicht mehr. :Lachanfall:
Na, dann tun's ja auch Kartoffelsäcke :Cheese:

derstoermer
06.03.2009, 16:52
Tach allerseits!

Das Forum dient anscheinend zur Ansteckung mit verschiedenen Viren, Bakterien, etc. Nachdem ich mich im letzten Jahr mit dem bislang unheilbaren Crossfit Virus infiziert habe, waren eure Schnupfen und Halsschmerzen jetzt auch anstecken. :( Zwei Tage leichtes Halskratzen und seit heute auch Triefnase. Mittwoch und Donnerstag wars egal, aber heute ist schon sehr doof. Hatte mir soviel vorgenommen. Daher heute erstmal Couch und auskurieren, damit evtl. am Wochenende noch was geht.

Dienstag war ich aber endlich mit Angie rennen.
45:29! Damit bin ich voll im Soll! Klimmzüge machten die meisten Probleme, Situps und Squats liefen gut. Donnerstag noch Squash und das wars dann auch schon wieder mit Sport in dieser.

Ich gelobe Besserung :Lachen2:

mauna_kea
06.03.2009, 17:17
@stoermer
sei vorsichtig und schone dich lieber. bei mir ziehts sich jetzt schon seit 3 wochen und irgendwie gehts nicht weg. liegt bestimmt auch daran, dass ich ja nie richtig pausiere.
um mich rum sind auch alle krank, es ist furchtbar in diesem winter - sowas kenne ich sonst garnicht.
normal sind 3-4 tage und gut ist.

derstoermer
06.03.2009, 18:03
normal sind 3-4 tage und gut ist.

So hab ichs eigentlich auch immer. Werde mal sehen, wie es heute abend und morgen früh aussieht. Da kann ichs immer am besten einschätzen. Gut, dass wir den Plan angepasst haben.
Wo bestellst du deine Free?

mauna_kea
06.03.2009, 18:06
Wo bestellst du deine Free?

ebay - ich warte halt bis angebote kommen.
diesmal warens 60 euro.

derstoermer
06.03.2009, 18:23
ebay - ich warte halt bis angebote kommen.
diesmal warens 60 euro.

Und noch ne clevere Frah :cool:
Hast du die vorher mal irgendwo anprobiert? Hab wennig Bock auf hin- und herschicken.

mauna_kea
06.03.2009, 18:33
Und noch ne clevere Frah :cool:
Hast du die vorher mal irgendwo anprobiert? Hab wennig Bock auf hin- und herschicken.

Nike kaufe ich seit 20 Jahren :Cheese:
Ausserdem hab ich schon welche.
US 12 passt mir immer. Achte auf die US Größen. Die sind wohl bei allen Herstellern gleich. Auch Shimano und Asics passen mir in 12.

Ravistellus
06.03.2009, 19:25
@ Ravistellus
Hey Glückwunsch zu der Leistung!

Wenn Überleben schon als Leistung durchgeht - Danke :Cheese:

aber so ein plan hat auch seine vorteile, denn so manche einheit hätte ich im leben nicht freiwillig gemacht. :Nee:

Genau! Und deshalb wäre ich Dir eigentlich dankbar, wenn Du zumindest ein paar Vorschläge machst. Ich mache lieber das, was andere auch machen. Üben müsste ich eigentlich alles, was mich den Klimmis näherbringt, auch bei LS habe ich immer noch Nachholbedarf, Leg-Matrix hat mir sehr viel Spaß gemacht, weiteres müsste ich in der Liste noch mal gucken. Ich jedenfalls sollte schon bis Sonntag einen Plan mit mindestens 4 WODs parat haben, damit ich nächste Woche nicht versumpfe. Für einige Anregungen wäre ich da dankbar.

Ravistellus

mauna_kea
06.03.2009, 19:40
Ich jedenfalls sollte schon bis Sonntag einen Plan mit mindestens 4 WODs parat haben, damit ich nächste Woche nicht versumpfe. Für einige Anregungen wäre ich da dankbar.

Ravistellus

Erstmal Kompliment. Bis auf eine Übung hast du bisher alle gemacht. Damit bist du Führender.
Hier mein Vorschlag:

1. Running with Angie
2. Heartbreaker oder I hate burpees
3. Cindy
4. Matrix
5. Barbara

Intensität:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_IntensityIntro.wmv

Ravistellus
06.03.2009, 22:04
Erstmal Kompliment. Bis auf eine Übung hast du bisher alle gemacht. Damit bist du Führender.

:liebe053:

Hier mein Vorschlag:

Das nenne ich doch prompte Betreuung. Angie wollte ich natürlich am Sonntag noch absolvieren, damit ich ohne Dispo in den nächsten Block starten kann.

Aber damit kann ich ja schon mal arbeiten. Danke!

Ravistellus

Ravistellus
06.03.2009, 22:14
Übrigens tut mir heute der untere Rücken wieder etwas weh. Nichts Dramatisches, aber wieder ein Warnsignal. Habe es gestern nach der Challenge und genaugenommen schon während der Übung gemerkt: Bei den overhead-squats wollte ich zu schnell sein und habe nicht sauber gearbeitet, geht gleich auf den unteren Rücken, obwohl es nur 25kg waren.

Ich werde also mit den zusätzlichen Gewichten noch warten, sowohl bei der KB als auch bei der Langhantel. Ich nehme an, die Hüfte verleitet auch schnell zu falschen Bewegungen.

Übrigens dachte ich, als ich das Video so angesehen habe, dass ich nicht wüsste, ob ich vor elf oder zwölf Jahren, als ich die ersten Laufversuche gemacht habe, auf so was Anstrengendes wie CF Lust gehabt hätte. Da musste ich mich über die Laufjahre (inkl. Schwimmen und Radfahren, aber nicht wirklich "trainiert") erst langsam rantasten, an so einer Anstrengung überhaupt Spaß zu haben. Einige der Leute im Video haben ja schon etliche Kilos zu viel, ob die das wohl lange machen?!?!

Ravistellus

mauna_kea
06.03.2009, 23:00
@ravistellus
overheadsquats sind recht anspruchsvoll. da muss man immer konzentriert arbeiten.

mir helfen die deadlifts sofort wenn ich was im rücken spüre. mache ich ab und an einfach so zwischendurch mal.

dickermichel
06.03.2009, 23:31
Nachdem ich berufsbedingt drei Tage Sportpause hatte, gab es heute abend das zweite WoD: bei -1° und Schneeregen eine heldenhafte Challenge - alles draußen auf der Straße, denn es war ja dunkel...:liebe053:
Ich habe die Laufpassagen ein wenig umgeändert in 400er zwischen jede Übung (also auch zwischen den squats, KBswings und Burpees = 7x400), da ich das Augenmerk auf möglichst schnelles Laufen legen wollte.
Eigentlich dachte ich, ich könnte unter den 30min bleiben, aber die 250 KBswings ziehen sich ja doch ziemlich hin...:Schnecke:

Schade, daß Ihr hier alle krank seid, denn ich habe diesen Winter wohl ziemlich Glück - gute Besserung an alle und gute Nacht: Michel

mauna_kea
07.03.2009, 19:57
I hate burpees

I´m back. :liebe053:
Nach langer Kranheit fühlte ich mich heute morgen wesentlich besser. man hats docj irgendwie im gefühl, dass es vorbei ist.
Allerdings stand heute für mich erstmal Crossfit extrem auf dem Programm: Shoppen mit der Frau.
Was tut man nicht alles für die Liebste. :Liebe:
Dummerweise ist für mich kein neues Spielzeug rausgesprungen - wird ja auch schwierig, denn ich hab ja eigentlich alles.
Dann mit Beginn der Dunkelheit "I hate burpees"
Ich wollte die Nachbarn nicht erschrecken und so konnte ich in Ruhe unsere Auffahrt rein und raus rennen bzw. eher schleichen.
Da merkt man doch, dass erstmal die Power rausist. Das Loslaufen nach den Burpees war echt hart, konnt garnicht so schnell atmen.
Die Burpees selber gingen. Sind zwar immer noch nicht schnell, dafür aber kontinuierlich.
Am Ende warens genau 8 Runden in 19:58 - da hab ich keine neunte mehr versucht. ;)
Die Challenge verschiebe ich aber auf nächste Woche, muss erstmal wieder reinkommen.

mauna_kea
07.03.2009, 23:02
Ich nochmal kurz vor Mitternacht.
Hab jetzt mal intensiv im Netz rumgeforscht und für das Thema Ringe eine wie ich denke brauchbare Anfangslösung gefunden:
http://einfaches-training.de/page6.php

was denkt ihr ?

Dann würde nur noch der Sandsack fehlen.

Guts Nächtle

derstoermer
08.03.2009, 09:05
Hab jetzt mal intensiv im Netz rumgeforscht und für das Thema Ringe eine wie ich denke brauchbare Anfangslösung gefunden:

was denkt ihr ?

Dann würde nur noch der Sandsack fehlen.

Guts Nächtle

:Nee:
Nööö, dat muss net sein. Habe keine Möglichkeit, dass bei mir irgendwie sinnvoll unterzubringen. Muss auch zugeben, dass mein Interesse an Ringen bei Null liegt.

Sandsack? Wofür? :confused:
Ich denke auch da wäre ich net dabei.

hellhimmelblau
08.03.2009, 09:11
guten morgen,

mauna_kea@ diese Idee mit den Ringen finde ich echt klasse und jetzt weiß ich auch wo ich meine nächste Klimmzugstange befestigen kann. Da bin ich ja schon lange am überlegen:) wo gibts denn die Ringe zu bestellen?

jetzt muss ich erstmal mit Sport pausieren weil ich mich echt krank fühle.Der Virus ist mir ind die Lunge gewandert und ich bin ziemlich deprimiert deswegen. Pausieren geht aber wirklich so richtig garnicht, zumal ich heute mein gekauftes Crossrad (schwarzes Stevens) abholen werde und da muss ich dann wohl schnellstens drauf fahren:Cheese: dann werde ich auch wieder Lust haben zum Schwimmbad zu radeln....;)

schönen Sonntag:Huhu:

geronimoisfree
08.03.2009, 09:23

was denkt ihr ?

könnte mir vorstellen, dass da die Verletzungsgefahr für den Kopf nicht zu unterschgätzen ist. Ich hab zudem die Schwierigkeit, dass ich über der Klimmzugstange nur noch 15cm Luft habe. Da gehen sich die Ringe einfach nicht mehr aus.

@Cheffe: Was ist eigentlich der Vorteil beim Sandsack?

LGGIF

mauna_kea
08.03.2009, 10:03
Bei den Ringen gehe ich ja von einfachen Übungen aus.
Dazu muss man die teile nur an der Klimmzugstange festmachen.
zb: Dips, liegestütz usw.
auch knee2elbows, muscle ups etc. kann man aus der knienden position machen.
ich suche mal einige aufbauübungen raus.
durch unterschiedliche höhen der ringe kann man da einiges machen.
und jeder der ne klimmzugstange hat, kann daran ein oder auch 2 seile befestigen.

http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_PlayingWithRingPushups.wmv

sandsack vergessen wir mal.

derstoermer
08.03.2009, 10:29
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_PlayingWithRingPushups.wmv

sandsack vergessen wir mal.

Die Übungen aus dem Video könnte ich im Garten an der Schaukel machen. Müsste ich mir nur noch so Ringe besorgen. Hattest du da nochmal was günstiges entdeckt??
Die Bänder mit den Ratschen gibts ja im Baumarkt oder man machts mit Seil und Knoten wie aus dem letzten Link.

geronimoisfree
08.03.2009, 10:45
Die Übungen aus dem Video könnte ich im Garten an der Schaukel machen. Müsste ich mir nur noch so Ringe besorgen. Hattest du da nochmal was günstiges entdeckt??
Die Bänder mit den Ratschen gibts ja im Baumarkt oder man machts mit Seil und Knoten wie aus dem letzten Link.

solche Ringe gibt es sicher auch noch wo. Werd mich auch mal umsehen und melde mich wieder, sobald ich was gefunden habe.

derstoermer
08.03.2009, 11:26
Da Triefnase und Wetter Sport und andere Aktivitäten verhindern, hab ich mich mal zum Herr der Ringe gemacht :Lachen2:

Schwedische Variante - 9,99 € (2 Stück inkl. Seil) (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00041048)

Kunstoff, wetterfest - 9,99 € pro Stück (http://www.eyblsport.com/productdetail.aspx?product=4781&image=6300)

Gartenvariante - Ringe inkl. Seil 9,99 € (http://www.gartenschaukel.de/product_info.php?products_id=463)

3,2,1 meins - ab 4,99 € (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360131233954&ih=023&category=25964&ssPageName=WDVW&rd=1)

Befestigungsschlaufen - 16,40 € (http://www.benz-sport.de/shop/sportartikel.php?cName=turnen-turnringe-zubehoer)

Cheffe! Wat sachste??

geronimoisfree
08.03.2009, 11:38
Da Triefnase und Wetter Sport und andere Aktivitäten verhindern, hab ich mich mal zum Herr der Ringe gemacht :Lachen2:

Schwedische Variante - 9,99 € (2 Stück inkl. Seil) (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00041048)

Kunstoff, wetterfest - 9,99 € pro Stück (http://www.eyblsport.com/productdetail.aspx?product=4781&image=6300)

Du bist aber fix. :Huhu:

Glaubst du, dass die Kunststoffringe bei eybl was taugen?
Ich hab nur die richtigen Holzringe gefunden, die sind aber richtig teuer. Auch im Durchmesser etwas mehr. Sollte aber egal sein.

derstoermer
08.03.2009, 11:45
Du bist aber fix. :Huhu:

Glaubst du, dass die Kunststoffringe bei eybl was taugen?
Ich hab nur die richtigen Holzringe gefunden, die sind aber richtig teuer. Auch im Durchmesser etwas mehr. Sollte aber egal sein.

Im Grunde ist meine Auflistung in Reihenfolge wie ich die gut finde.
Der erste Platz ist aber geteilt. Die inner Bucht sind zwar die günstigsten, ich würde aber eher zu einem der anderen tendieren. Die Holzringe hab ich net aufgeführt, wegen dem Preis und weil die net wirklich für aussen geeignet sind.

geronimoisfree
08.03.2009, 11:51
noch eine Variante aus Holz, die preislich noch vertretbar wäre. Zwei Kunststoffringe kosten ja auch 20 EUR. Die wären auch noch mit Seil.

http://www.yatego.com/wickey/p,48b6715abb7ca,4815ebe45be7c7_5,ringe-aus-holz-turnringe?sid=12Y1236508939Y0f0d19b6adca560d9d

derstoermer
08.03.2009, 12:01
noch eine Variante aus Holz, die preislich noch vertretbar wäre. Zwei Kunststoffringe kosten ja auch 20 EUR. Die wären auch noch mit Seil.

http://www.yatego.com/wickey/p,48b6715abb7ca,4815ebe45be7c7_5,ringe-aus-holz-turnringe?sid=12Y1236508939Y0f0d19b6adca560d9d

Max. 70 kg (Bild2) :Nee:

Die Dinger sind von hier (http://www.wickey.de), die haben noch ne tolle Alu-Variante (http://www.wickey.de/oeffentliche-schaukel/ringe-aus-aluminium-rund-oeffentlich.html) für schlappe 65 €

mauna_kea
08.03.2009, 13:59
Hallöle
Problem bei den von euch vorgeschlagenen ist folgendes:
1. sind meist für Kinder, halten also nut 50kg, manchmal geringfügig mehr
2. der Durchmesser ist recht gering.

richtige Turnringe haben meist so ab 200mm Durchmesser.
Man mußte also mal diese Ikeateile zB. in die Hand nehmen.
Ich finde den Gedanken einfach ein Stück Rohr zu nehmen recht lukrativ, zumal ich davon auf der Arbeit einiges rumliegen habe.
Werde ich die Tage mal austesten.

hier gibts ja auch ne Diskussion darüber mit einigen netten Anregungen:
http://board.crossfit.com/showthread.php?t=12572

derstoermer
08.03.2009, 14:45
Ich habe eigentlich bei allen drauf geachtet, dass die mich tragen können. Die schwedische Variante geht bis 100 kg!

Die selbstgebauten bzw. gebackenen :) Varianten haben aber definitv mehr Charme. Da sind gute Ideen!
Werde wohl morgen mal mit Triefnase in den Baumarkt ;)

mauna_kea
08.03.2009, 16:10
Ich habe eigentlich bei allen drauf geachtet, dass die mich tragen können. Die schwedische Variante geht bis 100 kg!

Die selbstgebauten bzw. gebackenen :) Varianten haben aber definitv mehr Charme. Da sind gute Ideen!
Werde wohl morgen mal mit Triefnase in den Baumarkt ;)

Ja, gebacken ist doch megacool. Am besten gleich nochn Brot mit rein und die KHRiegel. :Lachanfall:
Nicht das demnächst Bauhaus hier noch Werbung schaltet mit ganz neu gestalteter Crossfitecke.:Cheese:

TriVet
08.03.2009, 18:15
ui, soooviel Neues zum nachlesen...:)

Melde mich nach 1 Woche Schweiz zurück, zumindest virtuell. CF-mäßig war ich faul, habe einfach die Ski-einheiten (drei stück a +/- drei stunden) als Übungen gezählt... :Cheese:

Jetzt muß ich nur den Einstieg in CF wieder finden, wenn man so ne Zeitlang raus ist fällt das etwas schwerer....:Huhu:

Achso, ich habe einen Sandsack im Sport-Keller (war mal ein Geschenk, von dem ich nie wußte was ich davon halten soll).:cool:

geronimoisfree
08.03.2009, 19:39
Und noch ne Anleitung. Die Originlgröße wäre 180mm innen.
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic4949.html und die Ringe
http://www.dusyma.de/catalog/product_info.php/products_id/549879

Für den Preis auch nicht schlecht.

mauna_kea
08.03.2009, 20:42
Hab jetzt mal einige links zu den Ringen in unserem Materialfred verlinkt.
Demnächst wirds da also auch was geben.
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_092.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Nachtwandler
08.03.2009, 20:44
Hier geht es ja schon seitenlang um Ringe und Säcke. Ist doch eigentlich im CrossFit-Material-Fred besser aufgehoben, oder? Aber das Thema interessiert mich auch. So manche Sachen an den Ringen möchte ich auch gern üben bzw. können. MuscleUps zB sind cool. Aber schön schwer ...

Ringe sollten allerdings, um richtig daran turnen zu können, möglichst lang aufgehängt werden. Wird kaum einer die Möglichkeiten dazu haben.

Wichtiger ist für mich im Moment, eine richtig gute Klimmzugstange und Balken für Dips zu haben. Da wurstel ich immer noch mit Notlösungen rum (eckige Stangen - aua, zu niedrig, kippelnde Stühle, ...) Vll muss der Klempner meines Vertrauens mal n paar Rohre biegen, die ich dann an die Hauswand schnalle.

Gruß,
Nachtwandler

derstoermer
08.03.2009, 20:57
Hab jetzt mal einige links zu den Ringen in unserem Materialfred verlinkt.
Demnächst wirds da also auch was geben.

Hat das nen Grund das du meine Links alle nicht übernommen hast :confused:

geronimoisfree
08.03.2009, 21:05
Mein letzte Materialteil, aber auch recht gut, wenn schon einige Bastler dabei sind.:Cheese:

http://library.crossfit.com/free/pdf/49_06_plyo_boxes.pdf

und morgen gehts wieder los. Gibt einiges nachzuholen.

mauna_kea
08.03.2009, 21:11
Hat das nen Grund das du meine Links alle nicht übernommen hast :confused:

ups :Blumen:

Nachtwandler
08.03.2009, 21:31
Ich hatte ja gestern meinen 10km Lauf. Leider keine Zeit gefunden, gleich im Anschluss mal was zu posten. Hier also der "gesetzte" Bericht nach 1x drüber schlafen.

Die Zeit war 40:15, 5sek über der 3 Jahre alten PB. Die 40 Minuten habe ich immer noch nicht geschafft. Seit 4 Jahren laufe ich auf dem Niveau von ca. 41:xx. Die paar Zeiten unter 41 Min betrachte ich mal als "Ausreißer" in dem Sinne, dass ich natürlich, wenn die 40 Min in Sicht sind, alles gebe. So wie gestern. Sehr gleichmäßig gelaufen, 5km in 20:12, da war ich dann guter Hoffnung. Leider konnte ich das Tempo nicht mehr steigern, es blieb bei knapp über 4min/km. Zum Schluss wurde es nochmal richtig hart, aber so solls ja auch sein :Cheese:

Was sagt mir das nun in Bezug auf CrossFit? Ich bin ein bissel hin- und hergerissen ... Die Zeit ist doch klasse mit dem deutlich reduzierten Lauftraining (bisher 350-400 km immer seit Jahreswechsel, jetzt 150). Was mich aber vor allem wundert ist, dass das Laufen selbst nicht anders war wie sonst. Ich dachte zumindest, mit mehr Kraft und trainierten Intensitäten wäre am Schluss nochmal eine höhere Geschwindigkeit drin. Es war wirklich wie immer, sehr gleichmäßig belastet und gelaufen mit +/- 5sek Differenz per km bei welligem Kurs.

OK ich denke nochmal drüber nach. Klar ist CF geht weiter, heute morgen war die Challenge dann dran, dabei tat mir noch alles weh... Ich berichte morgen dann.

Gruß,
Nachtwandler

derstoermer
08.03.2009, 21:43
Ich hatte ja gestern meinen 10km Lauf. Leider keine Zeit gefunden, gleich im Anschluss mal was zu posten. Hier also der "gesetzte" Bericht nach 1x drüber schlafen.

Die Zeit war 40:15, 5sek über der 3 Jahre alten PB. Die 40 Minuten habe ich immer noch nicht geschafft. Seit 4 Jahren laufe ich auf dem Niveau von ca. 41:xx. Die paar Zeiten unter 41 Min betrachte ich mal als "Ausreißer" in dem Sinne, dass ich natürlich, wenn die 40 Min in Sicht sind, alles gebe. So wie gestern. Sehr gleichmäßig gelaufen, 5km in 20:12, da war ich dann guter Hoffnung. Leider konnte ich das Tempo nicht mehr steigern, es blieb bei knapp über 4min/km. Zum Schluss wurde es nochmal richtig hart, aber so solls ja auch sein :Cheese:

Was sagt mir das nun in Bezug auf CrossFit? Ich bin ein bissel hin- und hergerissen ... Die Zeit ist doch klasse mit dem deutlich reduzierten Lauftraining (bisher 350-400 km immer seit Jahreswechsel, jetzt 150). Was mich aber vor allem wundert ist, dass das Laufen selbst nicht anders war wie sonst. Ich dachte zumindest, mit mehr Kraft und trainierten Intensitäten wäre am Schluss nochmal eine höhere Geschwindigkeit drin. Es war wirklich wie immer, sehr gleichmäßig belastet und gelaufen mit +/- 5sek Differenz per km bei welligem Kurs.

OK ich denke nochmal drüber nach. Klar ist CF geht weiter, heute morgen war die Challenge dann dran, dabei tat mir noch alles weh... Ich berichte morgen dann.

Gruß,
Nachtwandler

Ich denke und hab es bei meinen zwei Läufen auch so gemerkt, dass man etwas anders pacen kann und muss. Beim 10er waren nach dem Lauf bei mir noch viele Reserven, beim 15er wars ein Ticken zu viel zu Rennbeginn. Auch hier gilt es zu probieren und den richtigen Weg zu finden,

Aber hättest du in den letzten Jahren am Tag nach dem Rennen ne Einheit a la CF-Challenge gemacht??

mauna_kea
08.03.2009, 21:55
@nachtwandler
interessant.
frage: hast du dich an CF gehalten oder hast du vielleicht doch hier und da heimlich einen langen lauf eingeschoben ? ;)
Wie wars mit den CF Einheiten ? Immer alles gegeben.

Ausserdem darf man eins nicht vergessen: Wir sind noch am Anfang. Unsere gewichte sind zum Teil noch recht mäßig und deshalb auch die Beinkraft entsprechend.
Fran wird zB. normalerweise mit 45kg gemacht.
Bei den Cleans sollte man Bodyweight schaffen, deadlift mit 1,5 fach Bodyweight usw.

Ich finde das aber trotzdem schon einen Erfolg, zumal wir im letzten Block ja kaum reine Enduranceeinheiten gemacht haben.

Nachtwandler
09.03.2009, 09:36
@mauna_kea
Gelaufen bin ich genau so wie's im Plan stand. Habe alles auch in der Tabelle eingetragen. D.h. für Lauf/Koppeln habe ich meistens einen 12-16km Lauf gemacht, mit kleinen Leckerli (z.B. wie vorgeschlagen 10x 30sek Steigerungen, 10min volle Pulle am Ende, oder nach einer CF Einheit oder ...) Wenn das für CF-Triathlon schon zu viel sein sollte, dann ist das eben so. Wir sind ja weiter Triathleten, und dazu laufe und radel ich einfach viel zu gerne. Bald geht's ja richtig los mit schönem Wetter (hoffe ich doch ;) ) und morgens früh helle.

Ich bin mal gespannt auf den HM in drei Wochen. Da ist nix mit durchwurschteln und die letzten paar Minuten noch durchbeissen. Die Strecke kann so richtig eklig lang werden...

Bei den CF Einheiten immer alles gegeben? Ich versteh die Frage nicht :Cheese:

Neulich rief ein Nachbar (paar Gärten weiter) spät abends rüber, ob alles in Ordnung sei. Er klang tatsächlich etwas besorgt. Mein keuchendes "Alles klar" hat ihn noch nicht überzeugt, hab noch "ich mach ... nur Sport ..." drangehängt :Maso:

@derstoermer
Ich denke auch, dass es gut täte immer mal was auszuprobieren, bzgl Renntaktik etc. Nur leider mach ich sooo viele Wettkämpfe im Jahr nicht und gestern hatte ich nicht groß Luft um zu variieren.

Aber das mit der Challenge tags drauf war schon eine heisse Kiste, da gebe ich Dir recht. Hab mich auch schon die ganze Woche drauf gefreut. Ist doch irgendwie irre oder. Normalerweise hätte ich da einen schlurfi Reg-Lauf gemacht, die mag ich sowieso nicht. Aber in CF Zeiten ist ja nix normal.
_____

Die Challenge2 also. Morgens halb sieben, ums Haus gewackelt und die schmerzenden Gräten gezählt. Aufgewärmt und nochmal die Liste der Scheußlichkeiten studiert. Echt schwierige Abfolge, hatte auch noch geplante Durchlaufzeiten mit draufgeschrieben.

Leg Matrix und Mountain Climber gingen gut, kann mich da richtig in einen Rausch reinsteigern. Merke ich dann beim Loslaufen, dass das dann vll etwas zu flott war. Naja, hatte aber immer die Overhead Squats im Hinterkopf, mit denen ich Schwierigkeiten habe. Bis dahin gegenüber meinem Plan 1min gutgemacht.

Die Overhead Squats in meinem schon etwas abgeplatteten Zustand waren eine hässliche Wackelei. Ich hatte das Gewicht selten gut fixiert im Gleichgewicht und mich so durchgewurschtelt, mit viel Absetzen und Pausen. Also mit noch höheren Lasten ginge das so gar nicht derzeit. 6min gebraucht.

KB Swings mach ich normalerweise gerne, sind ungelogen manchmal willkommene Gelegenheit wieder zu Atem zu kommen. Also die 50 Stücker die wir sonst so machen. Gestern dachte ich zum ersten Mal "... mach dass es aufhört". In 50er Sätzen die sich endlos zogen. Elende Plackerei. Wer hat sich das ausgedacht?! Hier hatte ich mich verplant und 2min auf die Vorgabe verloren.

Die Burpees na gut ist auch irgendwann vorbei. Danach noch mal 800m rennen haha. Walken gibt's ja schon, wir bei CF haben was Neues und das ist Wanken. Nach 38:28 im Ziel und richtig schön feddisch.

Aber war klasse. (Wir haben glaube ich einen an der Waffel sowas schön zu finden :Cheese: )

Heute tut mir der Rücken weh, aber guter Schmerz da Muskelkater :Peitsche:

Gruß an alle Mitstreiter :Huhu: ,
Nachtwandler

mauna_kea
09.03.2009, 10:56
Wenn Ausdauersportler (wie wir) auf CF umsteigen - oder sowas ähnliches wie CF - dann sieht das meist so aus, dass wir in den Bodyweightübungen recht schnell auch recht gut sind, da unser Kreislauf ja schon recht fit ist.
Wo wir normalerweise alt aussehen ist der Kraftteil, also alles was mit Gewichten zu tun hat.
Und hier gilt es aufzuholen, denn nur wenn man die Maximalkraft steigert, kann man auch die Kraftausdauer weiter steigern.

@nachtwandler
der von dir erhoffte effekt auf den letzten Kilometern wird meiner Meinung nach dann eintreffen, wenn die Maxkaraft auch angestiegen ist.

Trotzdem finde ich, dass wir bisher recht zufrieden sein können.

derstoermer
09.03.2009, 11:46
Schöner Beitrag Nachtwandler!

Ich mach auch net soviele WKs im Jahr. Aber wat solls, einfach ausprobieren und schauen was passiert. Dat wird schon. Ich bin auch in 3 Wochen mit dem HM dran.

Zur allgemeinen Lage:
Meine Triefnase erholt sich nur ganz langsam, rechne erst am Mittwoch mit einer Form, die Sport erlauben sollte. :( Daher werde ich mich heute mal den Backrezepten ;) widmen und schauen was der Baumarkt und meine Kreativität so ergeben.

Ach Cheffe:
Ich spiele mit dem Gedanken, die Saison mit einem Marathon (Okt) und evtl nem 50 km-Lauf (Nov) ausklingen zu lassen. Bitte also passende Trainingseinheiten vorbereiten :Lachen2:

Ravistellus
09.03.2009, 15:14
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder, habe aber leider keine schöne Geschichten zu erzählen.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich nach der Challenge gemerkt habe, dass mein Rücken mit den overhead-squats nicht so gut klar kam. Habe ich aber schon während des WOD gemerkt, dass die squats zu schnell und nicht sauber ausgeführt waren. Ok, ich dachte erst Mal, dass es nicht so wild ist, habe die Challenge ja auch zu Ende gemacht; Klar war, dass der untere Rücken wieder etwas blockiert ist. Ärgerlich, aber halb so wild, verschwindet auch wieder.

Bin dann am Freitag 2x45Min mit dem Rad zur Arbeit und wieder zurück gefahren, kein Problem. Weiterhin das Gefühl, der Rücken ist nicht 100%ig in Ordnung, aber geht schon. Samstag dasselbe, damit zum Schwimmtraining, fast 3,5km geschwommen, war ganz gut. Weiterhin nichts wildes. Nachmittags ca. 1,5h vor dem PC (wie auch vorher schon mal), wollte dann einkaufen gehen und merkte schon, dass sich da was verschlimmert hat. War dann plötzlich wieder weg (merkte ich, als ich mich bücken musste um mein Rad aufzuschließen). Auf der Rückfahrt war es dann wieder etwas mühselig, ich dachte schon, uiuiui, das fühlt sich gar nicht gut an. Als ich die Einkäufe (auf dem Rad transportiert) dann zu Hause hatte, habe ich das meiner Frau erzählt und ihr noch gezeigt, dass ich plötzlich wieder mit der Hand locker zum Boden komme. Schien wieder weg. Im Laufe des Abends wurde es dann immer schlimmer und Sonntagmorgen ging gar nichts mehr. Nicht sitzen, nicht stehen oder gehen, selbst liegen war schwierig. Bereitschaftsarzt angerufen, Schmerzmittel bekommen, abends gings dann etwas besser. Heute morgen dann zur Ärztin meines Vertrauens, die mir etwas böse war, weil ich "es" ja nicht sein lassen könne. Hm. Hat mir eine Spritze in den Rücken gegeben, die Wirkung hält sich bisher in Grenzen. Ich hoffe, da tut sich noch was, denn ich bin ja Honorarsklave und habe diese Woche noch 5 Seminartage, das Geld ist glatt weg, wenn ich jetzt ausfalle. Können wir uns grade gar nicht leisten.

Tja, jetzt rätsele ich rum, wie ich weitermache - womit ich ja schon wieder beschäftigt bin, obwohl z.Zt, noch nicht mal meine Strümpfe alleine anziehen kann. :Cheese: Ich schätze, ich werde die Langhantel erst mal beiseite stellen müssen, das Risiko ist mir einfach zu groß. Scheint, dass sich das mit meiner Problematik nicht verträgt bzw. das Risiko sich beim kleinsten Fehler in der Ausführung eine Verletzung zuzuziehen zu groß ist. Andererseits hatte ich ja das Gefühl, dass grade die overhead-squats sich auf die Hüfte durchaus positiv auswirken. Soll ich also CF auf Übungen mit Körpergewicht reduzieren? Wenn ich in der Lage bin, mich schon mit 25kg derart außer Gefecht zu setzen, möchte ich nicht wissen, was ich mir mit 90kg (=Körpergewicht) antun kann. Der eigentliche Effekt von CF wäre damit natürlich weg :(

Mittwoch bin ich wieder bei meinem Physio, der wird mir wohl auch was erzählen. Aber ehrlich gesagt, hatte ich vorher nicht das Gefühl, ein Risiko einzugehen, hatte die squats ja auch schon mit 25kg gemacht und war erstaunt, dass sie ganz gut gingen.

Immerhin kann ich die Phase nutzen um in einem anderen Sport dazuzulernen: Schachsport :Cheese: Mein Jungs haben grade wieder eine - dieses Mal sehr leidenschaftliche - Schachphase und ich musste mich von beiden in den letzten Tagen vorführen lassen. Das muss ich dringend ändern! Also: vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Ravistellus

mauna_kea
09.03.2009, 15:21
mmh, komisch das ganze.
vielleicht solltest du wirklich erstmal nur die Langhantelstange nehmen und das gewicht weglassen.
Aber zuallererst musst du natürlich erstmal wieder fit werden.

ps: schach hab ich als Jugendlicher auch mal gespielt, so richtig im verein uns so. Lieblingsvariante: Königsgambit :Cheese:
ich war halt schon immer stürmisch.

Ravistellus
09.03.2009, 15:56
mmh, komisch das ganze.

Jepp, finde ich irgendwie auch. Ist jetzt das dritte Mal, dass mir das passiert. Vor ca. 3,5 Jahren bin ich nur gelaufen, sonst gar nichts gemacht. Da habe ich dann mit einem Hund gespielt, auch irgendwas im Rücken falsch gemacht, dann ein paar Tage nur gelegen, noch ne Spritze vom Orthopäden bekommen und schließlich im Krankenhaus gelandet.

Das nächste Mal war die Begegnung mit der Kettlebell, da wurde es besser, weil ich einfach arbeiten gegangen bin (dachte ich jedenfalls).

Dieses Mal dachte ich auch, wenn ich einfach normale Bewegung weitermache, die den Rücken nicht belastet, geht das schon wieder weg. Aber nix is.

Schon komisch, einerseits fühle ich mich durchtrainiert wie nie, andererseits komme ich mir vor wie frühverrentet.

Ravistellus

mauna_kea
09.03.2009, 18:15
Ein bischen verrückst sind sie ja die Russen:
http://www.girevoysport.ru/100.WMV
http://www.girevoysport.ru/jg2.wmv

Ravistellus
09.03.2009, 19:10
ps: schach hab ich als Jugendlicher auch mal gespielt, so richtig im verein uns so. Lieblingsvariante: Königsgambit :Cheese:

Oh Mann, was hast Du denn noch nicht gemacht??? Sollten wir uns irgendwann mal treffen, müssen wir viel Zeit mitbringen - erst CF (geht ja schnell), dann ne gepflegte Session und zum Abschluss eine Partie Schach. Mal sehen, ob ich Dich wenigstens in einer Disziplin abhängen kann :Lachen2:

Ravistellus

mauna_kea
09.03.2009, 19:38
Oh Mann, was hast Du denn noch nicht gemacht???
Ravistellus

Bin halt schon alt :Cheese:
So gut war ich aber nicht. Die Phase hat auch nur 2 Jahre angedauert (bis ich ne Freundin hatte ;))

Apropo, treffe mich jetzt mit Angie zum Laufen.

mauna_kea
09.03.2009, 20:41
Running with Angie
Angie allein ist ja schon ein wenig schrecklich, aber mit Laufen zwischendurch wirds auch nicht angenehmer.
Vorsorglich hatte ich mich entschieden nur jeweils 800m zu laufen, da ich mit meinem Fuss immer noch nicht im Reinen bin und nichts riskieren will.
Eine gute Entscheidung.
Nicht weil das Laufen nicht ging, aber so ziemlich alles andere war ne Katastrophe, von den situps mal abgesehen.
10 minutes für die 100 klimmis und von den letzten 20 reden wir mal nicht.
die pushups mit vielen Pausen und selbst bei den squats am Ende musste ich pausieren.
Wirklich erbärmlich. Da muss ich noch einiges nachsitzen.
Aber etwas hab ich auch gelernt:
Wenn man nicht in Form ist, warum auch immer, lieber eine leichtere Variante nehmen und die dann richtig durchziehen.
Heute wäre für mich trainingstechnisch Jederfitmanniveau besser gewesen.

Morgen gehts weiter auf der Suche nach der Form.
http://www.extox.de/ziel.jpg

derstoermer
09.03.2009, 21:09
Running with Angie
Angie allein ist ja schon ein wenig schrecklich, aber mit Laufen zwischendurch wirds auch nicht angenehmer.
Vorsorglich hatte ich mich entschieden nur jeweils 800m zu laufen, da ich mit meinem Fuss immer noch nicht im Reinen bin und nichts riskieren will....

Pffft 800m, da kannste ja gleich Seilchenspringen :Lachen2:
Hatte mich beim ersten Blick auf die Tabelle schon erschreckt.
Schönes Bild!

derstoermer
09.03.2009, 21:47
Heute also das Crossfit-Backstudio ohne Jean Pütz. Der hatte nämlich leider noch nichts vorbereitet. Angeregt durch das googlen und durchforsten der Poor-Man-Variationen gestern, hats mich heute also in den Baumarkt verschlagen. Und was soll ich sagen... Vier Ringe für 0,89 €!! Wer das unterbieten kann - nur zu!

Zutaten:
PVC Stangenrohr (http://www.detech-shop.de/out/1/html/0/dyn_images/z1/sol_4028232151648_pic1_z1.jpg), L: 2m, Durchm.: 20 mm - 0,89 €
Sand vom Spielplatz - 0,00 €

Werkzeug:
Säge / Messer
Panzerband
Backofen

Rezept:
Das PVC-Rohr in vier Stücke a 50 cm sägen. (Da ich keine Säge hatte, hab ich mir mit nem Sägeblatt beholfen). Anschließend ein Ende des Rohres mit Panzerband verkleben. Das Rohr mit Sand vom Spielplatz (nicht zu fein, nicht zu grob) randvoll füllen und auch das andere Ende mit Panzerband verkleben.

Backofen auf 175° vorheizen.

Das erste Rohr für 10 min auf mittlerer Schiene in den Backofen legen. Nach 10 Minuten sollte das Rohr weich genug sein. Mit Handschuhen oder einem Tuchon (Grubentuch) herausholen. Um eine schöne runde Form zu bekommen, das Rohr langsam um eine passende Form herumbiegen. Dabei vorsichtig lang ziehen, damit keine Falten entstehen. Dabei in Ruhe und mit Sorgfalt arbeiten. Ihr habt nicht ewig Zeit, Grund zur Hektik besteht aber auch nicht.
Das Rohr in der gewünschten Form solange halten, bis es von selbst die Form hält. Ich habe statt eines wirklich Ringes versucht eine größere waagerechte Grifffläche zu bekommen.

Ist das erste Rohr fertig, zum durchkühlen draußen liegen lassen und erst jetzt das zweite Rohr in die Röhre schieben um das ganze Prozedere zu wiederholen.

Habe mein Vorgehen an den Beschreibungen aus dem Poorman's Rings (http://board.crossfit.com/showthread.php?t=12572) und dem dort verlinkten Video (http://www.youtube.com/watch?v=0V8C-fOP5c4)angelehnt.

Fotos werden morgen nachgereicht, draußen hat jemand das Licht ausgemacht und die Kamera ist grade auch unterwegs. ;)

Kann also stolz behaupten, trotz Auskurieren meines Schnupfens ordentlich was für CF getan zu haben. Ist unbedingt zur Nachahmung empfohlen (nicht der Schnupfen ;) ), deutlich günstiger als die Kaufvarianten und selbstgemacht ist doch immer schöner. Was noch fehlt sind die Seile (hab da schon Spanngurte in petto) und Tape-Band für die Grifffläche.

Happy Bakin'!! :Huhu:

mauna_kea
09.03.2009, 22:44
@stoermer
das posting des jahres.:Lachanfall:
werde es in den materialfred reinkopieren.
hoffentlich hält das rohr, erscheint mir recht dünn, oder ?

mauna_kea
09.03.2009, 22:48
Pffft 800m, da kannste ja gleich Seilchenspringen :Lachen2:
Hatte mich beim ersten Blick auf die Tabelle schon erschreckt.
Schönes Bild!

JaJa, mach mich nur fertig. Aber warts ab, wenn ich wieder gut drauf bin. :cool:

Nachtwandler
10.03.2009, 07:09

Ich zitiere mal aus 'nem Schach-Leitfaden von 1932, hab ich mal von meinem Großvater bekommen:

"... Das Königsgambit sieht man im modernen Turniere selten; nur eine kleine Schar von Großmeistern wendet diese alte Waffe zuweilen an."

:Cheese:

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea
10.03.2009, 08:03
Ich zitiere mal aus 'nem Schach-Leitfaden von 1932, hab ich mal von meinem Großvater bekommen:

"... Das Königsgambit sieht man im modernen Turniere selten; nur eine kleine Schar von Großmeistern wendet diese alte Waffe zuweilen an."

Gruß,
Nachtwandler

Crossfit sieht man bei Triathleten auch selten - ich war schon immer ein Revoluzer. :Cheese:

Nachtrag:
So wie es aussieht, entwickelt sich das Crossfitten für mich zur Gesundheitssache, denn Wettkampfmäßig wird es wohl schwierig.
Mein Fuß tut heute wieder weh vom Laufen.
Blöde Geschichte.

Obelix
10.03.2009, 09:33
Nunja, das Mistvieh in mir ist ziemlich hartnäckig, da hängt noch ne kleine Entzündung in der Luftröhre, also wieder warten bis Ende der Woche...

Zur Basteleinheit:
Rolladengurte sind sehr stabil, ich denke, damit sollten wir uns locker an ne Stange hängen können! Bzgl. des PVC - sind das Rohre aus der Sanitärabteilung? Gast das nicht sehr aus? Die chinesischen Kunststoffe sind ja nicht immer die reinsten...

Owei, Cheffe... Gambit - kompliziertes Zeugs! Warum denn umständlich, wenn's so herrlich einfach geht? Italienisch Essen, trinken ist herrlich, daher eröffne ich auch so! Ich gestalte das Spiel in der ersten Hälfte gerne mit den leichten Figuren und freue mich diebisch über jede Springergabel, die ich anbringen kann!

mauna_kea
10.03.2009, 09:37
Owei, Cheffe... Gambit - kompliziertes Zeugs!

Einfach wäre ja einfach. ;)

pioto
10.03.2009, 10:47
Das Rohr mit Sand vom Spielplatz (nicht zu fein, nicht zu grob) randvoll füllen ...
Mir scheint, hier ist nicht nur tiempo ladrón, sondern derstoermer selbst ebenso :Holzhammer: :Lachen2:

derstoermer
10.03.2009, 12:07
...
Zur Basteleinheit:
Rolladengurte sind sehr stabil, ich denke, damit sollten wir uns locker an ne Stange hängen können! Bzgl. des PVC - sind das Rohre aus der Sanitärabteilung? Gast das nicht sehr aus? Die chinesischen Kunststoffe sind ja nicht immer die reinsten...
....

Das sind Rohre für Elektroinstallationen. Konnte dank Schnupfen keine besonderen Gerüche feststellen. Rolladengurt ist auch ne gute Idee. Die Zurrgurte (http://www.fritz-berger.de/medias/sys_master/8450460165938304.jpg)halten 185 kg und haben so ein Klemmschloss. Ich werde bei demnächst aus geringer Höhe testen, damit ich auch nach einem Sturz noch berichten kann ;)

Mir scheint, hier ist nicht nur tiempo ladrón, sondern derstoermer selbst ebenso :Holzhammer: :Lachen2:

Da kann ja einer net nur oberbayrisch, sondern auch spanisch!

Ist aber nur geborgt, heute sind die Rohre ausgekühlt und dann kommt der Sand wieder zürück zu den anderen Körnchen.

joschi_grace
10.03.2009, 14:12
Ich überlege mir gerade, was für eine Einheit ich auf dem Spinningbike machen soll... lange und langsam? Kurz und knackig a la crossfit endurance?

mauna_kea
10.03.2009, 14:34
Ich überlege mir gerade, was für eine Einheit ich auf dem Spinningbike machen soll... lange und langsam? Kurz und knackig a la crossfit endurance?

Und sowas fragst du hier im Crossfitbereich. :Lachanfall:
Du kannst dir die Antwort sicher denken.

joschi_grace
10.03.2009, 14:35
:Lachen2: Ja, ich kann mir die Antwort schon denken :Cheese: Aber selbst da gibt es ja unterschiedliche Einheiten wie zum Beispiel 15 min so schnell es geht oder 1min volle Pulle 1 min entspannt etc.

mauna_kea
10.03.2009, 15:16
crossfitendurance von gestern:
All Out Efforts.
1min on, 1 min off,
1 min on, 50 sec off,
1 min on, 40 sec off,
1 min on, 30 sec off,
1 min on 20 sec off,
1 min on, 10 sec off,
then go back up the ladder until you finish with 1 min on, 50 sec off, 1 min on.
+Ein und Aus - fertig.

Nachtwandler
10.03.2009, 17:51
Ein kurzer Gruß und Versuch der Aufmunterung an alle Lädierten, Kranken und Schlechtwetter-Geschädigten :Huhu:

@Ravistellus: Tut mir ja echt leid das mit Deinem Rücken. Hoffentlich wird es bald und dann auch dauerhaft besser. Dein Rücken zusammen mit der kaputten Hüfte ist eine schlechte Kombination im Bezug auf Langhantel-Übungen. Technik geht vor Last und Geschwindigkeit.

Aber Du kommst ja wieder, bist ein Kämpfer. Erst mal gesund werden, dafür alles Gute!

Einige haben ja Erkältungen oder der Winterblues erwischt. Das Wetter ist ja auch zum Heulen. (Ich habe bisher meist Glück gehabt und es regnete nicht beim Sporteln.) Unsere Tabelle für die letzten Tage ist ziemlich leer. Das geht so natürlich nicht weiter ;)

Lieben Gruß an alle und gute Besserung denen die krank sind. Meldet Euch trotzdem mal!

Nachtwandler

Ravistellus
10.03.2009, 19:02
Aber Du kommst ja wieder, bist ein Kämpfer. Erst mal gesund werden, dafür alles Gute!

Genau das ist die Situation hier!!! :Cheese: Naja, hatte heute schon ein kleines Stimmungstief - aber vor allem, weil ich beim Kinderschachprogramm "Fritz und Fertig" ständig verloren habe :Lachanfall:
Habe die Termine diese Woche doch verschoben, aber Freitag muss ich wieder fit sein! Noch nicht für CF, aber zum Geldverdienen. Immerhin kann ich jetzt schon wieder freihändig am Schreibtisch sitzen und die Tastatur mit beiden Händen bedienen ... jedenfalls kurzzeitig. Ich bin also auf dem Weg der Besserung. Grenzen wollen eben ausgelotet werden :cool:

Ravistellus

joschi_grace
10.03.2009, 19:09
Was hast Du denn genau? Einen Bandscheibenvorfall???

GUTE BESSERUNG!!!

Genau das ist die Situation hier!!! :Cheese: Naja, hatte heute schon ein kleines Stimmungstief - aber vor allem, weil ich beim Kinderschachprogramm "Fritz und Fertig" ständig verloren habe :Lachanfall:
Habe die Termine diese Woche doch verschoben, aber Freitag muss ich wieder fit sein! Noch nicht für CF, aber zum Geldverdienen. Immerhin kann ich jetzt schon wieder freihändig am Schreibtisch sitzen und die Tastatur mit beiden Händen bedienen ... jedenfalls kurzzeitig. Ich bin also auf dem Weg der Besserung. Grenzen wollen eben ausgelotet werden :cool:

Ravistellus

joschi_grace
10.03.2009, 19:13
entweder eine crossfit endurance Einheit wie zum Beispiel die unten beschriebene oder 20km auf Zeit. Ein Rennen gegen mich selbst sozusagen... ach... ich bin mal wieder so entschlussfreudig :cool:

crossfitendurance von gestern:
All Out Efforts.
1min on, 1 min off,
1 min on, 50 sec off,
1 min on, 40 sec off,
1 min on, 30 sec off,
1 min on 20 sec off,
1 min on, 10 sec off,
then go back up the ladder until you finish with 1 min on, 50 sec off, 1 min on.
+Ein und Aus - fertig.

mauna_kea
10.03.2009, 22:08
Ich war gerade auch Geld verdienen.
Glücklicherweise darf ich dabei Sport machen, nicht die allerschlechteste Variante.
Heute hab ich mal wieder Tabatas ins Spinningprogramm integriert. :Cheese:
Komischerweise könnte ich stundenlang Spinning machen, aber das laufen will einfach nicht gehen. Bin heute den ganzen Morgen rumgehumpelt. :(
Morgen hab ich frei, da werde ich 2 CF Einheiten probieren - der Geist ist willig.
Könnte aber auch sein, dass mir was dazwischen kommt. Ich wollte noch meinen Keller zur Radwerkstatt umgestalten, mal sehen was mein Fraule dazu sagt.
Ansonsten schein die Erkältung soweit abgeklungen zu sein.

TriVet
10.03.2009, 22:29
(...) Unsere Tabelle für die letzten Tage ist ziemlich leer. Das geht so natürlich nicht weiter ;) (....)Meldet Euch trotzdem mal!

Na dann melde ich mich mal.
MIr fehlt z.Zt. einfach wieder der CF-Einstieg; und bevor ich jetzt gar nix mache, war ich heute das erste Mal seit langem wieder einen langen Lauf (16km) machen.
Vielleicht nicht die reine CF-Lehre, aber ich möchte die persönlichen KOntakte mit der Laufgruppe nicht ganz abreißen lassen und dann steht ja auch der HM am 29.3. an; da sollte ich wenigstens irgendwas trainiert haben; und wenn es für CF nicht so reicht wie im MOment, dann halt eben konventionell.:Gruebeln: :o

mauna_kea
10.03.2009, 23:20
und wenn es für CF nicht so reicht wie im MOment, dann halt eben konventionell.:Gruebeln: :o

dir sei verziehen http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig49.gif

dickermichel
10.03.2009, 23:20
Melde mich auch mal von unterwegs und empfehle einen Teil meines heutigen WoD zur uneingeschränkten Nachahmung....:Cheese:
Nach dem Aufwärmen (3x100Seil, je 20squats, Situps, pushups in 7min + 4min Planck) gab es einen Oberkörperschwerpunkt und der ging so:

5x 1minKlimmzüge - 1minKneetoElbows - 1minRudern mit max. Widerstand - natürlich so gut wie geht ohne Pause, aber wer das macht, wird feststellen, daß man das ohne zumindest paar Sekunden durchschnaufen nicht aushält = geile Übung, aber ein echter Killer...:Kotz: ...;)

Danach gabs noch was für die Beine - auch schön.

Gute Nacht: Michel

hellhimmelblau
11.03.2009, 08:18
ich schaffe nicht das alles hier momentan nachzulesen.Diese Woche muss ich auch noch viel arbeiten und da bleibt nur die nötigste Zeit für meine KInder, die auch noch Ferien haben und von mir erwarten das ich den Entertainer mache....grrrr.:(

Ich wollte nur kurz sagen das ich heute wieder eine CF Einheit beginne, welche weis ich noch nicht denn ich habe noch garnicht auf den Plan geschaut.Ihr seid warscheinlich schon alle weit weit weg, und ich trödel dann mal hinterher.Vll. ist meine Form weg, Letzte sportl.Aktivität war vor einer Woche.Ich hatte nicht wirklich einen Virus, was ich zuerst dachte.Ich hatte durch dieses momentane Frühjahrswetter allergischen Husten.Das habe ich gestern erst gemerkt und habe dann auch gleich mein Asthma Cortison Spray zum Einsatz gebracht.Nun, habe ich fast keine Beschwerden und kann wieder sporten denke ich mal.Muss sowieso nächste Woche zum Doc.

Ravi@werde bloß nicht so krank das du ausfällst, also immer mit der Ruhe:Blumen:

schönen Tag nächste Woche werde ich wieder einsteigen, da habe ich mehr Zeit.:Huhu:

joschi_grace
11.03.2009, 10:35
Ich habe eine Mischform gemacht:

10 min Einfahren

All Out Efforts.
1min on, 1 min off,
1 min on, 50 sec off,
1 min on, 40 sec off,
1 min on, 30 sec off,
1 min on 20 sec off,
1 min on, 10 sec off, (da habe ich aus Versehen 20 sec gemacht)

10 min Aus um die 20km voll zu machen

Die Einheit war weniger schlimm, als ich befürchtet hatte. Ich hätte mich vielleicht noch einen Tick stärker verausgaben können, aber ich hatte schiss, dass es zuviel wird und ich mich übergeben muss oder so. Schlecht war es mir zum Glück nicht, aber die Pumpe ging ganz schön und der Schweiß lief nur so an mir runter.

joschi_grace
11.03.2009, 12:52
vielleicht mache ich das heute

Swim: 4 x 100m/y at best possible pace. Never slowing more than 3 sec per 100m/y + 3 x 200m/y at best possible pace. Never slowing more than 3 sec per 200m. Recover 30sec for 100m/y. Recover 1 min for 200m/y

schwierig wird es nur die Zeiten einzuhalten, da ich ohne Brille nichts sehe, bzw. die Uhr sehe ich nicht...

hellhimmelblau
11.03.2009, 12:55
so, nachdem ich mir den Regen draußen angeschaut habe werde ich jetzt kein Stubenhocker mehr sein und CF 28 Running mit Angie machen:Cheese: irgendwie ist die Aussicht auf die Matschpfützen nicht so toll aber was soll ich machen....oh, was sehe ich gerade....ein Sonnenstrahl:Lachanfall: ok bis später...

mauna_kea
11.03.2009, 13:37
Nee, das kann nicht. Der Sonnenstrahl ist gerade hier in Duisburg.

Teil1
heute ja eine geplante Doppelschicht, mal sehen ob das klappt.
Der erste Teil war CF24 KettleHell. Und was soll ich sagen, die Hölle war garnicht so schlimm. habs ruhig angehen lassen und war trotzdem 3 Minuten schneller als damals. Sollte ich besser sein als ich mich fühle ? :Lachanfall:
Bis auf die getupsitups alles mit 16kg.
Die clean and jerks waren am härtesten, aber da hab ich wahrscheinlich die Zeit rausgeholt, denn Pausen waren nur jeweils eine darin. Da hatte ich beim erstem Mal glaub ich mehr Probleme gehabt.

Heute Abend wirds ja einfach : 100 burpees for time :Cheese:

Edit: Den nächsten Plan werde ich nochmal etwas überarbeiten. In Anbetracht der Lage hier muss ich mir da nochmal was einfallen lassen.

Nachtwandler
11.03.2009, 14:58
Oh ja bitte bitte nächster Plan. Ich scharre hier schon mit den Hufen (ok diese Woche hab ich noch etwas abzuarbeiten).

Das gibt dann sicher einen neuen Fred 08...? Ich habe auch schon ein paar :confused: zu den neuen Einheiten, aber frage dann erst wenn es soweit ist.

Vielen Dank schonmal,
Nachtwandler

hellhimmelblau
11.03.2009, 16:02
mauna@ die Sonne ist die ganze Zeit bei mir geblieben +15 Grad, heute habe ich Glück gehabt mit der Auswahl des Trainings;) es macht so einen Spaß.

aua....die pushups waren doch am schlimmsten und dann bei der meile danach habe ich die ganze Zeit Schmerzen in den Armen gehabt.Ich hatte ganz schön was zu tun und die Zeit war ja nun echt zu lang.Kein Wunden das mir das wie eine Ewigkeit vorkam.1 Stunde und 4 min.Ich habe mich aber echt bemüht:confused:

joschi_grace
11.03.2009, 17:16
was sind isometric suats?

3+ Hours After CrossFit Main Site WOD
Choose ONE of The Following Sports:
Swim: 4 x 100m/y at best possible pace. Never slowing more than 3 sec per 100m/y + 3 x 200m/y at best possible pace. Never slowing more than 3 sec per 200m. Recover 30sec for 100m/y. Recover 1 min for 200m/y
Bike: 4 x 2 miles holding best possible pace. Never slowing more than 5sec in even/odd directions (if done outside). 2min recoveries.
Run: 6 x 400m holding best possible pace. Never slowing more than 3 sec from best interval. 2 min recoveries
C2: 6 x 500m holding best possible pace. Never slowing more than 3 sec from best interval. 2 min recoveries.
FOUL if you slow more than indicated.
FOUL: 5 minute isometric squat... In the bottom position iliac crest in line with patella. BELOW PARALLEL! If you need to come up stop timer and reset once you get back into position.

mauna_kea
11.03.2009, 17:59
was sind isometric suats?

Wenn man bei den squats in der unteren position stehen bleibt.

derstoermer
11.03.2009, 18:28
Nein, nein, nein! Wir nehmen keine Ringe!

Hab meine Ringe gerade mit den Zurrgurten versehen und im Garten an einer Kletterstange getestet. Hält bombig! Aber da gibt es ein klitzekleines Problem. Da wollte ich testweise ein paar Liegestütze auf den Ringen machen und wieviele hab ich geschaftt?? Keine! :Nee:

Naja, habs nicht mit letztem Willen probiert, aber die Schwierigkeit hat mich doch sehr überrascht! Fotos folgen, Kamera ist immer noch unterwegs!

Edith ruft gerade, ob Cheffe nicht noch eine Kategorie "Ringe" in den Videofred machen möchte, damit sie z.B. dieses Video http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_PlayingWithRingPushups.wmv nicht auf Seite 73 suchen muss - Danke!

mauna_kea
11.03.2009, 18:31
@stoermer
HaHa, das hab ich mir gedacht.
Wir sollten aber trotzden ein wenig üben.
In den Plan kommt sowas erstmal nicht, höchstens als Aufwärm/Technikübung

derstoermer
11.03.2009, 18:33
@stoermer
HaHa, das hab ich mir gedacht.
Wir sollten aber trotzden ein wenig üben.
In den Plan kommt sowas erstmal nicht, höchstens als Aufwärm/Technikübung

War nur ein Spass! Finde ich doch gut die Nummer! Erfordert Kraft und Koordination. Beim zweiten haperts bei mir noch :Lachen2: Schauste nochmal in meinen letzten Post. Die Edith hatte noch gerufen

mauna_kea
11.03.2009, 19:18
Edith ruft gerade, ob Cheffe nicht noch eine Kategorie "Ringe" in den Videofred machen möchte, damit sie z.B. dieses Video http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_PlayingWithRingPushups.wmv nicht auf Seite 73 suchen muss - Danke!

Erledigt
Aber ich glaube das suchen wir nochmal nach einfacheren Varianten

mauna_kea
11.03.2009, 20:25
Teil2:
Gerade die 100 Burpees erledigt.
9:32 sind eine neue Bestzeit, knapp eine Minute schneller.
Die Form kommt :liebe053:

Ravistellus
11.03.2009, 20:53
Hallo zusammen,

damit sich hier keiner zu sicher fühlt und am Ende die Motivation leidet: Ich bin schon fast wieder zurück :liebe053: und treibe Euch weiter vor mir her!!! War heute bei meinem Physio, der hat sich köstlich amüsiert, mir aber netterweise dann doch geholfen :Cheese: Jetzt bin ich soweit wieder hergestellt, dass ich sitzen und meine Füße anfassen kann. Ok, bis zur nächsten CF-Einheit werde ich noch ein paar Tage warten, schon um keinen Krach mit meiner Frau zu provozieren :bussi:

Habe die Zeit aber gut genutzt: Zum einen habe ich meine beiden Kinder im Schach schlagen können (dank Fritz und Fertig) und außerdem habe ich jetzt schon das zweite Buch in der Mache. Nein, ich schreibe nicht selbst, ich lese. Grade zum ersten Mal was von Uwe Timm gelesen, Die Entdeckung der Currywurst: Ganz nett. Und jetzt angefangen: Der Laden von Erwin Strittmatter: Richtig klasse. Erinnert bisschen an Sigfried Lenz.

Ok, hoffe also am WE wieder bisschen Alltagsradeln und ein oder zwei Schwimmeinheiten machen zu können und nächste Woche sollte es wieder losgehen. Wenn man so außer Gefecht ist, merkt man ja erst richtig, wie gut man es sonst hat!

Mein Physio meinte übrigens auch, dass alles, was mit Hängen zu tun hat, gefahrlos wäre, Ringe wären so gesehen also gut für mich. Nur wie ich das hier realisieren soll???? Naja, und ich habe ihm erklärt, dass overhead squats ja für die Beine sind - die sich an Ringen leider schlecht trainieren lassen. Obwohl - Cheffe, hast Du da nicht ne Idee??? :Lachanfall:

Ravistellus

ul28
11.03.2009, 22:37
also. Nach wie vor nicht base2, aber Preprep ist beendet :liebe053:

Habe die ganzen 4 Wochen ordentlich durchgemacht und musste auch nicht nachsitzen. OK, die Klimmzüge sind wohl nach wie vor nicht 100%ig, aber wurscht. In Level 4 war nur die erste 5min Übung nach 6 fertig.

Nun habe ich mir ueberlegt, dass ich noch 2 weitere Wochen der Gewöhnung nachlege, in denen ich das restliche Spektrum der Übungen mal ein wenig anteste. Das wird allerdings hauptsächlich ohne Geräte stattfinden müssen, da ich die noch nicht habe. Und in Rumänien scheint es in der Tat keine Kettlebell zu geben. Marktlücke?

Heute mit Angie gestartet. Statt Klimmzüge aber Zugseil, da Sohn schon in dem Bett war, an dem ich üblicherweise hänge. Muss sagen, dass ich diese Übung weniger anstrengend finde als das bisherige Programm, weil ich einfach zu Pausen gezwungen bin. 100 Liegestuetze gehen halt nicht am Stueck. Und dann geht der Puls nun mal runter. War aber "muskulär anspruchvoll" und ich merke jetzt schon, dass morgen nicht lustig wird... ;)

In 2 Wochen würde ich mich also gerne einklinken in das laufende Programm. In welchen Level wird sich dann zeigen.

Gruesse
Soeren

mauna_kea
11.03.2009, 22:44
@ul28
sehr schön. ein wenig improvisieren ist immer dabei.
versuche bei den übungen möglichst wenig pausen zu machen. 100 liegestütz kann man zb. in 10*10 machen, auch wenn man vielleicht 20 oder 30 am stück schafft.
der unterschied ist dann aber , das die pausen nicht so lange ausfallen.
schneller wird man nur durch weniger pausen.
wir haben hier eine crossfitpause mal mit maximal 5 atemzüge definiert. ;)
keine kettlebell in rumänien ? das wundert mich.
die sind doch sonst auch stark im gewichteheben.

es sind auch nicht immer alle einheiten mörderhart. manches leigt einem halt mehr, manches weniger.
klimmzüge mögen wir wohl alle eher weniger.

mauna_kea
11.03.2009, 23:04
hier mal ein geheimvideo, das michel beim training zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=B9hk9z1YVcE&feature=channel :Cheese:
(http://www.youtube.com/watch?v=B9hk9z1YVcE&feature=channel)

hellhimmelblau
11.03.2009, 23:28
hier mal ein geheimvideo, das michel beim training zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=B9hk9z1YVcE&feature=channel :Cheese:
(http://www.youtube.com/watch?v=B9hk9z1YVcE&feature=channel)

:Lachanfall: ey sorry das ich einen Lachkrampf kriege ....meine Favoriten sind:der Hammer auf den Reifen, Seilspringen:Cheese: ,die Hantel schmeißen und dieses Gummiband:Lachanfall:

zum Glück bin ich nicht dabei, sonst würde der mich warscheinlich würgen;)

ul28
11.03.2009, 23:41
@ul28
100 liegestütz kann man zb. in 10*10 machen, auch wenn man vielleicht 20 oder 30 am stück schafft.
der unterschied ist dann aber , das die pausen nicht so lange ausfallen.
schneller wird man nur durch weniger pausen.
wir haben hier eine crossfitpause mal mit maximal 5 atemzüge definiert. ;).

genau diese 10x10 nummer habe ich gemacht. Aber hätte ich z.B. zwischen 70 und 80 meine Pause auf 5 Atemzuege beschraenkt laeg ich jetzt noch da :Cheese:

Viel schneller als die 21 Minuten wäre das heute glaub ich nicht gegangen. Muss wohl noch ueben. Aber daher sind halt im Moment die Einheiten, wo man die Muskelgruppen im schnellen Wechsel belastet für den Kreislauf anstrengender, weil schlicht die "Pausen" gefüllt sind.

Macht jedenfalls alles Megalaune!!!

keine kettlebell in rumänien ? das wundert mich.
die sind doch sonst auch stark im gewichteheben.

Gewichte sind auch nicht das Problem. Werden am Wochenende besorgt. Aber Kettlebell? Ich war letzte Woche auf Kurztrip in Deutschland und dachte, Mensch, 16 Kilo passen auch noch in den Koffer. Aber z.B. in Karstadt Sport wussten man noch nicht mal was das ist. Und dann siehts in Rumänien sicher noch nen Tick schlechter aus. Bei Bad Company hatte ich schon mal wegen Versandkosten angehorcht, aber dann war da plötzlich nix sofort lieferbar. Da höre ich jetzt noch mal nach.

Gruesse
Sören

joschi_grace
12.03.2009, 00:20
Ich habe die Pausen einfach im Kopf gezählt. Keine Ahnung ob das genau gepasst hat. Ich fühlte mich wie eine Bleiente, aber ich habe es durchgezogen.

Ich habe für die Übung 25 Minuten gebraucht. Davor und danch bin ich noch ein- und ausgeschwommen.

vielleicht mache ich das heute

schwierig wird es nur die Zeiten einzuhalten, da ich ohne Brille nichts sehe, bzw. die Uhr sehe ich nicht...

hellhimmelblau
12.03.2009, 00:22
wo hast du die Übung her?:Gruebeln:

joschi_grace
12.03.2009, 00:27
http://www.crossfitendurance.com

aber das soll kein Abwerben von mauna_keas Plan werden!!!

Ich dachte ich mache mal eine Übung von der crossfit endurance Seite, weil ich ja noch nicht bei Eurem Plan mitmache. Ich trainiere ja noch stink normal im Fitnessstudio :Cheese:

Und da ich derzeit wenig in den Traithlondisziplinen trainiert hatte, dachte ich ich probiere das mal und schau mal wie sich das anfühlt. Gestern war es ein Radeinheit und heute eine Schwimeinheit. Da müsste ich morgen eine Laufeinheit machen???

hellhimmelblau
12.03.2009, 00:34
:Schlafen: ok, sehr interessant.Muß ich mir mal anschaun.Aber jetzt gehts ins Bett.

gute Nacht:Huhu:

mauna_kea
12.03.2009, 07:49
kein Problem, denn die Enduranceeinheiten nehme ich auch oft daher.
Nur die Schwimmeinheiten gefallen mir meist nicht.

mauna_kea
13.03.2009, 10:26
Heiligs Bleche.
Leute, wir geben hier gerade kein gutes Bild ab. :Cheese:
Was sollen die LDler von uns denken.

Gestern hatte ich einen nicht so schönen Tag. Das Leben läuft halt manchmal in eine ganz andere Richtung, als man so plant.
Immerhin scheint zur Zeit mal die Sonne, da besteht ja die Hoffnung, das die Winterdepression so langsam verschwindet.
Morgen werde ich mal die Challenge versuchen und heute schau ich mal, suche mir was leichtes aus dem Menü aus.
Haltet die Ohren steif, der Sommer ist nicht mehr fern.

Ach so: Ringe hab ich mittlerweile auch. Natürlich die Variante aus Edelstahlrohr (arbeite ja nicht umsonst bei einem Röhrenhersteller). Muss heute dann noch zum Bauhaus und ein Seil besorgen und dann kanns schon losgehen.
Hab ich erwähnt, das meine Frau mal wieder ungläubig den Kopf geschüttelt hat ? ;)
Wird Zeit das das Wetter besser wird, dann kann sie im Garten wurschteln und ich hab meine Ruhe. :cool:

derstoermer
13.03.2009, 19:24
Nabend miteinander :Huhu:

Noch immer ist die Nase nicht ganz frei.
Aber morgen gehts endlich weiter! Ganz sicher.

Hab eben den Start zur 08-Build gelesen. Cheffe, du musst dir keine Sorgen machen. Wir bleiben schon zusammen. :Lachen2:

Ich hole am Wochenende noch 2-3 Einheiten nach. In 08 werde ich ab Dienstag einsteigen, Montag fehlt leider die Zeit. Aber ich sprühe vor Tatendrang. Mal sehen was die Form sagt, aber der Wille ist groß.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

mauna_kea
13.03.2009, 21:37
Ich werde morgen mal die Challenge angehen.
Es soll ja die Sonne scheinen juchu.
Danach dann mit Fraule zur Eisdiele (mit Rennrad)

auch in Spanien Crossfittet man:

http://crossfitbogota.typepad.com/.a/6a010536decdc6970b010536e36caf970b-320wi

derstoermer
13.03.2009, 21:45
Ich werde morgen mal die Challenge angehen.
Es soll ja die Sonne scheinen juchu.
Danach dann mit Fraule zur Eisdiele (mit Rennrad)

auch in Spanien Crossfittet man:

http://crossfitbogota.typepad.com/.a/6a010536decdc6970b010536e36caf970b-320wi

Goil! Ick liebe diese Strichmännchen. :cool:

Challenge? Ich überleg auch noch, bin mir aber net sicher, ob das der richtige Einstieg nach der langen Pause ist.

mauna_kea
13.03.2009, 21:53
hier noch ein schönes Video über boxjumps - mit einer idee wie man die box höher macht - hätte ich auch selber drauf kommen können.

http://vimeo.com/1226573

da sind noch mehr videos zu fast allen übungen. einfach crossfit anklicken und staunen

hellhimmelblau
14.03.2009, 10:33
Guten Morgen Crossfitter:cool:

ich habe mich an komplex 1 versucht weil ich das ja noch nicht hatte, die getup situp mit 8kg und die swing mit 12 kg.1 Mile Laufen war super bei + 16 Grad (der Frühling ist da) und habe Schwierigkeiten gehabt die knees to ellbows zu machen.Das sah wohl eher so als, als würde da ein fettes Affenweibchen versuchen einen Ast zu erklimmen :( Nun ja, bin ja nicht schon Alt:Gruebeln:
Morgen noch die Challenge und dann wars das für diese Woche.
mir ist da was aufgefallen bei dem Video burpees-pullups......der Typ, der mit mir die ganze Zeit trainiert hat:Cheese: , also das der Typ die Stange mit den Händen unterschiedlich anfasst.Ist das jetzt egal wie man die anfasst, ich hatte zuerst immer die Handflächen zu mir zeigend und zuletzt aber immer nach Außen.Und im Video macht er das ständig unterschiedlich.:confused:

ich werde morgen eine Radausfahrt machen weil das Wetter echt so toll ist und ich weder Lust auf Gartenarbeit habe noch den Haushalt zu schmeissen.Soll doch die Bude verdrecken, wer hat schon Lust den ganzen Tag zu putzen.Die Nachbarn ackern morgens schon um 9 Uhr im Garten weil die Sonne scheint, solln sie....ich finde es auch richtig geil.Die Sonne scheint und das Frühling ist da, das Leben kann so einfach sein.:liebe053:

nächstes Wochenende habe ich noch einen Lauf der Winterlaufserie und weiß nicht genau ob ich viel von dem neuen Plan vorher noch machen soll.Vll. fange ich Montag mit einer Übung an und Mittwoch und dann nichts mehr oder?Sowie ich das verstanden habe sollen wir alle Übungen irgendwie abarbeiten.Wie lange haben wir denn dafür Zeit?

mauna_kea
14.03.2009, 19:12
Back in time
So Freunde, bevor ich nun zur Trainingseinheit gehe, wollte ich nur noch sagen, dass ich wieder im Heute bin. :Cheese:
Ich war gerade in Jahr 1971. Dank Youtube haben wir ja eine Zeitmaschine und können uns beliebig zurückversetzen.
Diesmal gings zu der zeit, als es noch richtige Musiker gab und nicht so blutleere Gestalten ohne Profil.
Als Beispiel mal Keith Emerson, schon damals legendär seine Auftritte, bei denen er seine Orgel mit Messern behandelte, mit seinem Flügel durch die Luft flog und die Amerikanische Fahne öffentlich verbrannte.
2 coole Videos hab ich gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=TTrbIvKdKo0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=uSm5IQFaTZA&NR=1

und jetzt gehe ich trainieren, bin motiviert. :cool:

mauna_kea
14.03.2009, 19:57
Michel light
0:17:10
statt Laufen bin ich Seilgesprungen.
Die Einheit besteht ja aus meinen 3 Hassübungen.
Atemlos an der Stange hängen bei den Knee2elbows war mal wieder ne Erfahrung.
Seilspringen kann ich mittlerweile auch ganz gut. Kaum Fehler und genauso schnell dann wie das Laufen.
Dazu noch in der Dunkelheit.
Mal sehen was der Tag morgen so bringt

Ravistellus
14.03.2009, 20:04
Als Beispiel mal Keith Emerson, schon damals legendär seine Auftritte, bei denen er seine Orgel mit Messern behandelte, mit seinem Flügel durch die Luft flog und die Amerikanische Fahne öffentlich verbrannte.

Ist ja witzig. Habe ich mir auch grade angesehen, weil mein Sohn in der Schule Mussorgskys Bilder einer Ausstellung gehört hat und ganz angetan war - zumindest von der Synthi-Version dieses Japaners, Tomita. Ist auch tatsächlich witzig. Aber ich konnte ihm dann EL&P nicht ersparen :Cheese: Er fand das - wahrscheinlich für einen 10jährigen angemessen - "übertrieben". :Lachanfall:

Mein Favorit übrigens: The Sage von Greg Lake, gehört ja auch zu diesem Zyklus.

Ravistellus

Nachtwandler
14.03.2009, 21:24
Heute morgen hatte ich CF19 "Fran & Helen" vor und danach W10 "Jump & Run". Das stand wohl letzte Woche glaub ich nochmal auf der Liste. Fran & Helen ist auch ein schönes Benchmark Dingens.

Ging ganz gut und ich habe mich ggü letztem Mal verbessert. Es ist eine schöne Mischung aus Kreislaufbelastung und Kraft. Fies finde ich, dass man nicht mit Laufen endet, sondern mit den Klimmis. Die gehen gaaanz schlecht wenn ich alle bin. :Nee:
Fran ist glaubsch bald wieder dran und mit mehr Eisen für die Thrusters. Da bin ich mal gespannt.

Bei der W10 bin ich von einem aggro Hundebesitzer aufgehalten worden. Erspare Euch die Details. Hab dann keinen Bock mehr gehabt und bin nach Hause gegangen: Frühstück machen, geschätzte 10kg Obst gegessen, duschen, Familie wecken. Es wurde ja dann fast richtig Frühling, schöner Tag. Nur dass es jetzt gerade wieder regnet wie Hölle ...

Morgen noch mal kurz Hantelschwingen und dann ein 16 km Lauf, aber um 8 muss ich zurück sein (schön dass es schon gut früh hell ist). Das wäre es dann gewesen und Build 1 kann kommen :liebe053:

Gruß,
Nachtwandler

derstoermer
15.03.2009, 09:36
Gestern morgen also die Rückkehr ins Crossfit-Business. Puuh, das war ein Tiefschlag. Völlig motiviert das Warmup absolviert, dabei schön auf den Bewegungsablauf der Thruster geachtet. Dann gings los mit CF36 - 200+:

Die ersten Burpees klappten recht gut, Laufen eh. Die ersten 15 Thruster auch noch am Stück durchgezogen. Wieder Laufen. Nach den zweiten 200m hätte ich schon aufgeben können. :( Puls geschätzt bei 198, Sauerstoff nicht mehr vorhanden und der Speichel hatte auch ne seltsame Konsistenz. Hab mich dann noch drei weitere Runden durchgekämpft. Am Ende warens derer 4 in 21:32. Danach war ich für ca. 15 min völlig am Ende. Der Schnupfen hatte wohl doch mehr Spuren hinterlassen als befürchtet. :Nee:

Hab mich dann erstmal mit Einkaufen und Besuch beim Autohaus (auch net gut, Lieferung erst im Mai) ein wenig abgelenkt. Wieder zu Hause war ich immer noch voller Tatendrang und das schöne Wetter mit viel Sonne lockte auch. Also das Rennrad entstaubt, Luft rein und ab in die Sonne. War dann 2 Std und 50 km unterwegs. Gekoppelt habe ich dann doch nicht, sondern hab mir nochmal ein abschließendes Erkältungsbad gegönnt. War aber ne sehr schöne Tour, die das Tief des Morgens vergessen lies.

Nach dem Tiefpunkt gestern morgen, werde ich mal schauen, welche Einheit(en) heute gehen. Die Challenge werde ich mir eher sparen, aber ich finde sicher noch was feines in der Liste. Morgen gehts nach der Arbeit zum Bowlen, daher wird mit Build erst am Dienstag begonnen.

derstoermer
15.03.2009, 13:34
Was ist denn hier los? Muss man sich schon selbst antworten :Nee:

Grade CF34 - KomplexI hinter mich gebracht.
Erfolgreich wie ich finde in 38:09 auf CFM-Level. Lief soweit alles ganz rund, keine größeren Probleme bei den Burpees, Boxjumps und Squats liefen gut. Laufen klappte einwandfrei.
KB-Situps mit der 12er anfangs sehr gut, nach hintenraus wurds schon hart. Knee2Ellbows wie immer so hoch wie es halt geht. Die Swings dann mit der 16er. Ist schon ein anderes Kaliber! Der letzte Lauf war richtig jut, die Beine konnten sich ja zwischenzeitlich erholen :Lachen2: Hab sogar noch die letzten 500m nen Endspurt hingelegt, aber leider nicht mehr die 38 knacken können.
Jetzt gibts Kuchen bei Oma!

Wer ist eigentlich "baselcityathletics"? Trau dich und stell dich vor :Huhu:

derstoermer - wieder besser drauf als gestern! :)

mauna_kea
15.03.2009, 13:44
Wer ist eigentlich "baselcityathletics"? Trau dich und stell dich vor :Huhu:

Ich bins nicht ;)

Auch mir fällt es irgendwie schwer wieder reinzukommen.
Allerdings hatte ich ja keine schlechten Zeiten, nur das gefühl von Power ist irgendwie nicht da zur Zeit.
Wird sich aber bestimmt wieder bessern, da bin ich ganz sicher.

Hatte ja gerade noch Spinningkurs und da gings schon gut ab. Wir haben zusätzlich noch Höhentraining gemacht, weil im Raum bei 21 personen kein Sauerstoffmolekül mehr vorhanden war. Da hab ich ja als CFler einen kleinen Vorteil, da wir ja kein O2 brauchen und unsere Energie direkt aus Laktat gewinnen. :Lachanfall:

Meine Ringe sind soweit auch fertig und die wollte ich logischerweise direkt an der Klimmzugstange beseftigen. Mußte nur feststelle, dass Bauhaus mich gestern betrogen hat und fürs Drahtseil 21 Euro berechnet hat, ausgeschildert waren aber nur 4. Also morgen erstmal umtauschen. Foto folgt dann noch.

Heute Abend werde ich wohl noch etwas für die Langhantel tun, die rostet mir sonst weg.
Challenge schiebe ich mal. :Cheese:

hellhimmelblau
15.03.2009, 17:24
also mit den Ringen kann ich mich im moment nicht beschäftigen.Muss ich die denn schon ab dieser Woche im Programm machen?
und wer ist bitte baselcityathletics, wo habt ihr den her oder hat er hier bei uns gepostet?

gerade 1x2000 m Schwimmen nachgeholt und vergessen auf die Uhr zu kucken,aber war irgendwas mit 56 min.War ja sowieso eine katastrofe weil das Bad so voll war und mir dauernd fettbäuchige Männer im Weg rumstanden und mich angestarrt haben(soll man da schwimmen oder spazieren gehen?) und Kinder die Bälle an den Kopf geschmissen haben, dann musste ich immer unter der Kette hindurchtauchen und mich von irgendwelchen Personen treten lassen.Ich war zwar ganz relaxt aber das war kein gutes Training.Demnächst gehe ich wieder abends schwimmen und hoffe das Bad ist nicht mit Schulkindern voll.