Vollständige Version anzeigen : 07-base2 Start 9.2.2009
Eine Frage zu CF 34 (Komplex I): Ist Phase I zum Aufwärmen, also ohne Zeitnahme und saubere Ausführung oder muss ich von Anfang an Vollgas geben?
:confused: Oli
mauna_kea
20.02.2009, 16:38
Eine Frage zu CF 34 (Komplex I): Ist Phase I zum Aufwärmen, also ohne Zeitnahme und saubere Ausführung oder muss ich von Anfang an Vollgas geben?
:confused: Oli
Phase 1 ist aufwärmen.
zum Plan: Du kannst am Wochenende evtl. mal 2 Einheiten machen, das dürfte doch gehen, oder ?
Ich werde in der buildphase die CF einheiten auch wieder etwas kürzer machen- sozusagen zur intensiven eingewöhnung.
vom umfangsdenken sind wir ja mittlerweile ein wenig abgerückt. :Cheese:
Noch ein paar Wochen, und ich beantrage Mitgliedschaft. :)
Habe soeben Uebung 2 von Preprep Level 2 in 4:40 beendet. Leicht abgewandelt. Statt der 3 Klimmzuege habe ich 7 mal Zugseil Komplettzuege, im letzten Durchgang 10. Hoffe das gilt... Klimmis gehen leider gerade nicht, da ich bei der vorletzten Uebung das Aufwaermen vernachlaessigt habe, und -zack- ists mir beim ersten Klimmzug in den Nacken. Leicht gezerrt schaetze ich. Zugseil geht schmerzlos, also muss das fuer ein Weilchen herhalten. Ist uebrigens auch richtig anstrengend. Die letzten Zuege gehen kaum noch...
Weiterer positiver Effekt von Crossfit im Wohnzimmer: Habe meine beiden Soehne noch mit nichts so fuer Sport begeistern koennen wie damit. :Lachen2: Als ich heute fertig war hat der 3jaehrige erstmal 10 Kniebeugen gemacht und sich danach unter die Tischkante gehangen und stramm gezogen. :Cheese:
Schoenes Wochenende!
Soeren
mauna_kea
20.02.2009, 18:16
Weiterer positiver Effekt von Crossfit im Wohnzimmer: Habe meine beiden Soehne noch mit nichts so fuer Sport begeistern koennen wie damit. :Lachen2: Als ich heute fertig war hat der 3jaehrige erstmal 10 Kniebeugen gemacht und sich danach unter die Tischkante gehangen und stramm gezogen. :Cheese:
Schoenes Wochenende!
Soeren
Du bist schon aufgenommen.
Wir sind hier recht nett zu jedem.
Das mit deinem Sohn ist ja cool. Mach doch mal ein Foto.
Kennst du crossfitkids schon ?
http://www.crossfitkids.com/
Die schnellen langen Läufe haben mich aber dahin gebracht, das ich letztens einen lockeren HM als Trainingslauf gemacht habe und da auch nur 4 min von meiner Bestzeit weg war. Und das ohne Muskelkater danach und schmerzen. So locker bin ich noch nie gelaufen. Mitte März werde ich dann meine neue Bestzeit im HM angehen.
FIRST= hartes Training + viel Erholung
CF= dito
Das war auch keine Kritik daran. Weder an der Länge noch an der Geschwindigkeit. Ich mag auch lieber die schnellen, längeren Läufe. Das langsame zockeln ist zu langweilig :)
Was mir aber noch aufgefallen ist:
Du machst an den intensiven Lauftagen auch noch CrossFit. Das passt eigentlich nicht so ganz. Ist allerdings auch recht schwierig zu ändern.
Das ist mir auf CF-E auch schon aufgefallen. Da gibt es recht intensive Laufeinheiten und dann noch CF Einheiten mit hohem Laufanteil an einem Tag.
Allerdings sagen die auch an Tagen mit Intervalltraining kein CF.
Ich versuche das im Wochenwechsel etwas anzugleichen. Also einmal Laufen etwas intensiver und CF dosieren. Dann wieder andersherum.
Grüße vom Holger
Weiterer positiver Effekt von Crossfit im Wohnzimmer: Habe meine beiden Soehne noch mit nichts so fuer Sport begeistern koennen wie damit. :Lachen2: Als ich heute fertig war hat der 3jaehrige erstmal 10 Kniebeugen gemacht und sich danach unter die Tischkante gehangen und stramm gezogen.
Kann ich so ähnlich berichten, mein großer (2 3/4) hat heute auch versucht, Burpees und jumping squats nachzumachen.:) :)
Strong legs: ging gut, auch wenn mir die jumping squats zwischendurch etwas schwerfielen.
powermanpapa
20.02.2009, 19:35
.
Kennst du crossfitkids schon ?
http://www.crossfitkids.com/
äähm! da lassen die etwa 10 Jährige Kreuzheben mit wohl etwa Körpergewicht machen
das ist schon ziemlich dämlich, wissen die das denn nicht?
Ravistellus
20.02.2009, 19:40
Aber klaro! Maximalkrafttraining ist für 10jährige das a und o! Grade weil die Knochen noch schön weich sind, muss ordentlich Gewicht drauf, sonst bringt das doch gar nichts. Außerdem sind gerade Kinder mental für so ein Training unglaublich empfänglich! Da wird ihnen das Infantile ausgetrieben. :Nee:
Ravistellus
mauna_kea
20.02.2009, 21:15
Für die, dies nicht mitbekommen haben:
Hier werden unsere Trainngsgrundsätze gut beschrieben
www.paintrainer.de :Lachanfall: (http://www.paintrainer.de)
Ich konnte heute garnicht trainieren.
Hab irgendwie das Gefühl, als ob Fieber kommt. :(
Also werde ich brav sein und warten auf bessere Zeiten.
läufer0815
20.02.2009, 21:17
Was mir aber noch aufgefallen ist:
Du machst an den intensiven Lauftagen auch noch CrossFit. Das passt eigentlich nicht so ganz. Ist allerdings auch recht schwierig zu ändern.
Das ist mir auf CF-E auch schon aufgefallen. Da gibt es recht intensive Laufeinheiten und dann noch CF Einheiten mit hohem Laufanteil an einem Tag.
Allerdings sagen die auch an Tagen mit Intervalltraining kein CF.
Ich versuche das im Wochenwechsel etwas anzugleichen. Also einmal Laufen etwas intensiver und CF dosieren. Dann wieder andersherum.
Grüße vom Holger
passt nicht ganz, wollte mir aber die freien Tag erhalten. Bin da auch noch am tüfteln. Aber Spass machts trotzdem;)
läufer0815
20.02.2009, 21:26
äähm! da lassen die etwa 10 Jährige Kreuzheben mit wohl etwa Körpergewicht machen
Das habe ich bisher auch immer gedacht.
hier mal etwas
http://www.la-team-saar.de/downloads/pr20070426szkoellertalkrafttraining2.pdf
In Amerika werden die Kids schon an die Gewichte gelassen.
läufer0815
20.02.2009, 21:30
Schoenes Wochenende!
Soeren
Meine Tochter (8 Jahre) hat bei den Preprep Leveln ebenfalls mitgemacht und mich regelmäßig abgezogen und ich war schon nicht schlecht. Die haut die Kniebeugen raus, bei der Geschwindigkeit würden mir die Kniescheiben fortfliegen.
Meine Tochter ist jedenfalls infiziert.
Hallo zusammen,
heute Komplex I. Wieder mal ging es noch härter als ich mir hätte träumen lassen :)
Bereits beim Aufwärmen habe ich gemerkt, dass meine Bauchmuskeln nicht so richtig auf der Höhe sind. Die erste Laufrunde und der erste Teil mit Burpee Pullups, Box Jumps und Squats ging noch recht gut. Doch bereits der zweite Lauf wurde sehr zäh. Dann der Hammerblock mit Getups Situps und Knees to Elbows hintereinander (die Swings waren dagegen pure Erholung). Mein Bauch krampft jetzt noch beim Gedanken daran. Der letzte Lauf dann gefühlt im unteren Regenerationstempo :( Immerhin unter 40 Minuten geblieben - man muss die Ziele nur richtig setzen :Lachanfall:
Grüße,
Oli
hellhimmelblau
20.02.2009, 22:29
huch, hier ist ja was los.Neue Crossfitter, grüße euch:Huhu: ich bin auch mal wieder da.Habe in meinen Plan gesehen und einen Schreck bekommen, und dann habe ich Sonntag meinen Lauf und die letzten 2 Wochen fast nicht trainiert,naja manchmal sind halt andere Dinge zu erledigen.
nun aber,das warmup war zum Glück drinnen zu schaffen, ich habe keine große Lust mehr auf das Regenwetter und die Scheixkälte.
Dann Olympiafitfrau weil ich die pullups gesprungen habe aber 30 dips sinds in 5 Runden gewesen.
jeb, ich habe jetzt einen Bauchkrampf:( so ganz bei der Stange geblieben bin ich nicht, musste immer mal wieder meine Beine runternehmen.Obwohl ich die ja auch auch so gestreckt bekomme wie Patricia, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber mein Bauch fand das auf die Dauer garnicht so lustig :Maso::Holzhammer: ok, ich habs aber überlebt:Cheese:
schönen Abend noch:Huhu:
Gestern Abend was für die starken Beine gemacht.
Da ich mit den Burpees immer noch auf Kriegsfuß stehe, habe ich etwas modifiziert.
Also 10 Schritte Overhead Lunges je Bein, 15 Burpees und 15 Jumping Squats.
Gebraucht habe ich etwas über 18 Minuten.
Da ist allerdings noch einige Luft drin. Bei den Burpees natürlich, aber auch bei den Jumping Squats kann ich noch einiges sparen.
Das war für mich eine sehr fordernde Einheit. Auch wenn ich heute keinen Muskelkater habe. Spüre aber durchaus meine Mukkis, oder das was mal Mukkis werden sollen.
Schönen Samstag, vom Holger
derstoermer
22.02.2009, 08:06
Du weisst doch, in Wirklichkeit bin ich ja ein dicker unfitter Computerfreak, der rauchend und Colatrinkend am PC lebt und sich über diese Studie hier herzlich amüsiert. :Lachanfall:
Ich hab Drill Instructor Ritchie ja gestern kennenlernen dürfen und kann seine Selbstbeschreibung voll bestätigen :Cheese:
Das mit dem Crossfit-WOD in Uerdingen ist ne tolle Idee, an der Location geht bestimmt einiges!
Gestern die Schimmeinheit im Rahmen des Seminars gemacht. Das Seminar war ein Volltreffer. Wer bei sich Potential beim Schwimmen sieht, sollte da unbedingt auch mal hin.
Jetzt suche ich mir noch ne Einheit für den Frühsport aus, bevor es nach Ahlen zum Fussball geht.
Schönen Sonntag!
hellhimmelblau
22.02.2009, 08:15
ich hatte gestern abend noch die strong legs gemacht und nun fahre ich gleich zum Winterlauf.Allerdings habe ich jetzt etwas Muskelkater im A... und Oberschenkeln.Kein Wunder nach meiner Pause.
[QUOTE][Das mit dem Crossfit-WOD in Uerdingen ist ne tolle Idee, an der Location geht bestimmt einiges!
/QUOTE]
wann wollt ihr euch denn treffen, hab ich das nicht mitbekommen?vll. kann ich spontan auch kommen.Aber ganz alleine als Frau:( aber vll. kann joschi_grace auch.Ansonsten werde ich hier natürlich ganz gespannt eure Berichte lesen und mich für euch freuen;)
schönen Sonntag:Huhu:
derstoermer
22.02.2009, 08:23
...
wann wollt ihr euch denn treffen, hab ich das nicht mitbekommen?vll. kann ich spontan auch kommen.Aber ganz alleine als Frau:( aber vll. kann joschi_grace auch.Ansonsten werde ich hier natürlich ganz gespannt eure Berichte lesen und mich für euch freuen;)
schönen Sonntag:Huhu:
Gibt noch keinen konkreten Plan. Die Location ist nur ideal. See mit "Sandstrand", riesiges Schwimmbad, Turnhalle....
Na klar kommst du, auch als einzige Frau! Kannst uns dann bei den Burpees mal richtig alt aussehen lassen.
hellhimmelblau
22.02.2009, 08:38
Gibt noch keinen konkreten Plan. Die Location ist nur ideal. See mit "Sandstrand", riesiges Schwimmbad, Turnhalle....
Na klar kommst du, auch als einzige Frau! Kannst uns dann bei den Burpees mal richtig alt aussehen lassen.
:Lachanfall: ich kann euch richtig in den A...treten:Cheese: oder umgekehrt?:o
mauna_kea
22.02.2009, 08:39
Ne Ne, wenn wir CF mäßig was machen, dann im Studio in Duisburg.
Da ists noch schöner.
War gestern Abend im Crossfitimperium abgetaucht und habe mich ein wenig weitergebildet.
Es gibt viel zu tun für uns. :Cheese:
Die Erkältung hält sich leider immer noch hartnäckig.
@stoermer
schön dich mal kennenzulernen. denke wir werden in Zukunft noch einiges organisieren.
ach so, das war natürlich nicht ich, sondern ein gutaussehender Bruder von mir. :Lachanfall:
@hhb
logisch kommst du.
derstoermer
22.02.2009, 10:01
...
@stoermer
schön dich mal kennenzulernen. denke wir werden in Zukunft noch einiges organisieren.
ach so, das war natürlich nicht ich, sondern ein gutaussehender Bruder von mir. :Lachanfall:
...
Wollte eigentlich ein bisserl früher kommen, damit wir ein bisserl quatschen können. War ja wegen dem Start des Seminars doch wenig Zeit dafür. Das holen wir aber nach. Bitte auf alle Fälle wieder melden, wenn bei dir im Studio wieder gesponnen ;) wird. Ein drittes Mal kneife ich nicht!
Netter Familie hast du, werd doch auch mal so sportlich wie der Rest :Lachanfall:
joschi_grace
22.02.2009, 12:46
Ich komme wenn ich darf ABER mauna_kea Du musst mich darauf vorbereiten :Blumen: sonst loose ich total ab. Ich habe mir jetzt schon mal eine Klimmzugstange gekauft und warte dass sie geliefert wird.
Ravistellus
22.02.2009, 13:05
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
wehmütig höre ich von Plänen für ein Treffen - die Wahrscheinlichkeit, dass ich es von Berlin dahin schaffe, ist doch leider eher gering.
Wenigstens bin ich langsam wieder bei Kräften, merke aber die Pause auch. Gestern war ich beim normalen Schwimmtraining und konnte mich dann abends nicht mehr zu ner CF-Einheit aufraffen. Hat sich aber trotzdem gelohnt, ich sollte drei Mal die Woche schwimmen gehen. Müssen ja nicht immer lange, harte Einheiten sein, aber für mein Wassergefühl und meine Technik ist das schon sehr wichtig.
Heute morgen also Komplex1 (kommt das eigentlich von den Komplexen die man bekommt, wenn man nicht dickermichel heißt?) Hart, aber schön. Schon beim warmup habe ich die Nachwehen von mauna kea seiner Frau ihre Rache gespürt. Das kann ja heiter werden, dachte ich mir, und das wurde es dann ja auch.
Erst mal raus und die Meile in Schnee und Eis und Matsch über die Bürgersteige gerutscht - drei Mal um unseren Häuserblock, so schlimm war's eigentlich gar nicht. Befriedigt konnte ich jedenfalls feststellen, dass die schrecklichen Eisbäder meiner Achillessehne gut getan haben. Zum ersten Mal seit was-weiß-ich-wann habe ich wirklich gar nichts gespürt. Links fühlte sich wie rechts an. Erst bei der letzten Laufrunde ganz am Ende habe ich bisschen was gemerkt, aber minimal. Dafür danach gleich wieder rein ins Eiswasser.
Jo, dann die erste Runde mit Burpees, boxjumps und squats. Ich habe gekeucht wie ne lungenkranke Elchkuh, habe aber trotzdem - vom Gefühl her und verglichen mit früher - relativ "locker" durchgezogen. Vor allem von den Boxjumps war ich angetan, wenn ich denke, wie ich mich vor drei Monaten da hoch gewuchtet habe. Insgesamt 13:35.
Nächste Runde laufen, war schon bisschen langsamer :Cheese: Erste Runde in 8 Minuten, zweite in 9:25, dritte dann in 9:21 um das vorwegzunehmen.
Die zweite Übungsrunde war schwieriger. Die situps waren - glaube ich - nicht ganz richtig. Die waren mit KB einfacher als ohne, weil ich die immer nach vorne gewuchtet habe und der Oberkörper eigentlich nicht anders konnte als hinterher zu kommen, es sei denn, ich hätte mir das Ding auf die Füße fallen lassen. Da habe ich mich aber dagegen entschieden :Cheese: Was dann echt schwer war, waren die KtE, die zuletzt eigentlich ganz gut gingen. Aber erstens hatte ich das Gefühl, ich kann mich kaum noch an der Stange halten und dann hat meine Hüfte ausgerechnet bei der Übung weh getan, wahrscheinlich weil die Bauchmuskulatur schon müde war und zuviel Kraft aus der Leiste kam (oder so). Das hat dann einiges an Zeit gekostet.
Von den nicht perfekten KtE abgesehen, war alles CFM-Niveau, hat aber dementsprechend auch lange gedauert: 50:30 insgesamt. Uff. Entsprechend war ich danach auch erst Mal zwei bis drei Stunden platt. Da merke ich noch die Schmerztabletten und den Virus vom Anfang der Woche. Aber ich bin jetzt wieder im CF-Feeling und werde zügig die verbleibenden Übungen nachholen und nächste Woche gut durchziehen, da bin ich nämlich auch zeitlich mit einigem Freiraum gesegnet.
Ravistellus
mauna_kea
22.02.2009, 13:42
Schön zu hören.dass es wieder aufwärts geht.
vielleicht mache ich heute nachmittag auch noch komplex1.
fühle mich schon wieder besser.
hab in dieser woche gemerkt, dass ich regelmäßiger laufen muss, weil sondt wieder meine leiste anfängt zu spinnen.
es muss sozusagen ne grundbelastung sein, sonst roste ich ein - bin halt schon ein alter gaul.
crossfit ist sozusagen mein gnadenbrot. :Cheese:
Ich möchte mal was zur Diskussion stellen.
Da ich ja neben CF sehr lauflastig trainiere mache ich mir Gedanken um die CF Einheiten mit hoher Laufbelastung.
Gestern habe ich eine 1:45 Laufeinheit im Schnee gemacht.
Das war dann bereits der dritte Lauf in dieser Woche.
Morgen Früh folgt der nächste Lauf.
Wenn ich heute Komplex mache, sind das ja auch schon wieder fast 5km. Ich denke da wird dann morgen die Laufeinheit drunter leiden.
Macht es denn Sinn die lauflastige Einheit gegen eine ohne Lauf zu tauschen. Im Sinne schwebt mir die Power 2, da ich Lust habe die Langhantel zu quälen.
Ich bin mir da über die richtige Trainingsgestaltung nicht so ganz schlüssig.
Besten Dank vom Holger
Ravistellus
22.02.2009, 14:30
Hm, ich habe mir grade mal die neue challenge angesehen. Wieso ist die denn so beinlastig? Und mit den mountain climbers und den overhead squats gleich zwei Übungen, bei denen ich gehandicapt bin. Zumindest die beidbeinigen mountain climbers werde ich wohl kicken müssen.
Na, ich werde beim Aufwärmen mal bisschen rumprobieren, wie das gehen könnte.
Ravistellus
mauna_kea
22.02.2009, 14:58
@machmal
lass einfach das laufen bei den cf einheiten weg.
du weisst, das 1:45 Laufen nichts bringen ?
halte dich lieber an die Einheiten auf CFE.
Was ist dein Ziel ? Die längste laufeinheit dafür ist maximal die halbe Wettkampfstrecke.(bis Marathon)
@rav
es geht langsam in die trisaison, da wird die challenge ein wenig den belastungen angepasst und die sind nun mal eher beinlastig.
falls die beidbeinigen climber nicht gehen, suchen wir mal nach einem ersatz - muss ich mal grübeln
ab der nächsten phase ändert sich eh wieder einiges, wird ja sonst langweilig ;)
hellhimmelblau
22.02.2009, 15:56
wehmütig höre ich von Plänen für ein Treffen - die Wahrscheinlichkeit, dass ich es von Berlin dahin schaffe, ist doch leider eher gering.
du sollst ja nicht zu Fuß gehen:Cheese: ;)
hellhimmelblau
22.02.2009, 16:05
so, ich habe heute den 4.Lauf der Winterserie erledigt.Nach den 10km bin ich noch eine weitere Runde von 5km gelaufen damit ich meine Koppeleinheit schaffe.Dann waren es 1:30 min unterwegs gewesen.
Bin ein wenig unzufrieden weil ich gehofft hatte ich würde mal schneller sein als die Male zuvor.Ich glaube ich esse zuviele Nüsse und bin immer noch schwer, na was solls....der Lack ist ab, was will man machen:Lachanfall:
Naja ok, der Waldboden war nur matschig und mit Pfützen übersäät, da konnte ich meine Sprungfestigkeit der boxjumps testen:Cheese: immerhin etwas.
Ausserdem hat es schon seit Tagen geregnet und natürlich, wie auch anders,hat es beim Laufen die ganze Zeit geschüttet.Deshalb musste ich erstmal Duschen und Umziehen bevor ich dann weiter mit dem Rad fahren konnte.
Also Koppeln mit Duschpause sozusagen:Lachen2:
Ravistellus
22.02.2009, 16:12
du sollst ja nicht zu Fuß gehen:Cheese: ;)
Ja wie??? Sind wir Crossfitter oder Bahnfahrer??? Aber wenn ich mit der Bahn fahre, schaffe ich es ja eh auf keinen Fall pünktlich da zu sein, dann lieber zu Fuß :cool:
Ravistellus
@machmal
lass einfach das laufen bei den cf einheiten weg.
du weisst, das 1:45 Laufen nichts bringen ?
halte dich lieber an die Einheiten auf CFE.
Was ist dein Ziel ? Die längste laufeinheit dafür ist maximal die halbe Wettkampfstrecke.(bis Marathon)
Das leigt einfach am schönen Wetter, am Schnee und an der Lust in der Natur zu sein. Muss halt manchmal sein.
Aber bringt doch auch nicht weniger als ne Koppeleinheit über 2 - 2:30, oder?
Wettkampf Ziele habe ich im Moment noch gar keine. Jeder Gedanke an einen Wettkampf finde ich im Moment schauderhaft. Habe zur Zeit keine Lust im Herdentrieb durch irgendwelche abgesperrten Starssen getrieben zu werden.
Bin da eher auf Erlebnis aus. Etwas Klettern. Vielleicht ein selbst organisierter Eteppaenlauf, etc.
Werde mich aber mal wieder mehr an CFE halten, das ist bestimmt nicht verkehrt.
Grüße vom Holger
hellhimmelblau
22.02.2009, 17:19
Ja wie??? Sind wir Crossfitter oder Bahnfahrer??? Aber wenn ich mit der Bahn fahre, schaffe ich es ja eh auf keinen Fall pünktlich da zu sein, dann lieber zu Fuß :cool:
Ravistellus
gehe doch jetzt schon mal vor, ich komm dann nach:Lachanfall:
naja, ich weiß auch noch nicht wie ich dahin kommen soll, fliegen, Bahn fahren oder Rennrad fahrender Weise.Da fahre ich wohl dann auch schon mal los.....und im Nachtzug wieder zurück dann spare ich mir das Hotel:Lachen2:
mauna_kea
22.02.2009, 17:43
@machmal
ach so. ich dachte du trainierst auf irgendwas hin, weil ich den Eindruck hatte, dass du einen speziellen Plan verfolgst.
logisch ist die lange Koppeleinheit sicherlich die unwichtigste in unserem System. :Cheese:
Mir gehts mit den Wettkämpfen ähnlich. Die Motivation ist nicht sehr hoch.
Momentan bilde ich mich CF mäßig weiter und lerne jeden Tag Neues, das ich am liebsten sofort umsetzen möchte. Mal sehen wie das so wird.
Wettkämpfe hab ich in meinem Leben schon so viele gemacht, da sind andere Sachen im Moment für mich wichtiger.
zB. Wie bekomme ich endlich Ringe und wie steigere ich die Lasten mit der Langhantel. ;)
mauna_kea
22.02.2009, 17:50
Noch was:
Ein treffen müssen wir erstmal verschieben.
Das Studio ist im März erstmal voll und im April hab ich keine termine frei.
Danach ist Saison und da denke ich sollten wir vielleicht mal den Herbst anpeilen.
Bis dahin haben wir auch mehr Erfahrungen, was die Sache dann noch interessanter macht.
Damit ihr euch nicht langeilt, hier ein paar interessante Übungen, die nächsten Monat kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Jw-76VswCfY&feature=channel
> > http://www.youtube.com/watch?v=208gsUy9S-c&feature=channel
> > http://www.youtube.com/watch?v=4fT6m1Pv94k&feature=channel
> > http://www.youtube.com/watch?v=rX4zPm95dAY&feature=channel_page
> > http://www.youtube.com/watch?v=UESZxMKnh7M&feature=channel_page
> > http://www.youtube.com/watch?v=GJlrAsMjRqo&feature=channel_page
Ravistellus
22.02.2009, 19:50
Damit ihr euch nicht langeilt, hier ein paar interessante Übungen, die nächsten Monat kommen:
Cheffe, warst Du beim Karneval in Köln? Schon bisschen vorgefeiert, was? Dann sollte man aber nicht noch ins Netz gehen und arme CFler erschrecken, die glauben das am Ende :Cheese:
Ravistellus
hellhimmelblau
22.02.2009, 22:11
Cheffe, warst Du beim Karneval in Köln? Schon bisschen vorgefeiert, was? Dann sollte man aber nicht noch ins Netz gehen und arme CFler erschrecken, die glauben das am Ende :Cheese:
Ravistellus
:Lachanfall:
mauna_kea
22.02.2009, 22:45
Ravistellus
http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif
dickermichel
22.02.2009, 23:48
Damit ihr euch nicht langeilt, hier ein paar interessante Übungen, die nächsten Monat kommen
Vergiß es.
Ringe werde ich mir zuhause nicht hinmontieren - schon allein deshalb, weil ich doch keiner Schraube traue, die ich in die Wand gedübelt habe...:Cheese:
Andererseits: ich habe tatsächlich in MUC eine Turnhalle (http://sub-muenchen.de/sporthallewestpark.html), in der sich Ringe befinden...:Maso:
Gute Nacht: Michel
mauna_kea
23.02.2009, 10:08
Interessanter Bericht über einen 100Meilenlauf:
http://www.crossfitkaty.com/crossfit_katy/nikis-100-mile-experience.html
@Michel
Neid
Ravistellus
23.02.2009, 10:20
Alaaf zusammen :Cheese: Jetzt kann ich so Sprüche ja bringen, früher als ich noch im Rheinland wohnte, bin ich dieser Tage immer geflüchtet, weil ich das alles so furchtbar fand. Aber hier in der Diaspora hat man da ja seine Ruhe, die paar Import-Jecken fallen hier gar nicht auf.
Ok, ich hatte aber heute morgen schon Karneval im Wohnzimmer. Dachte, ich mache mal noch die lockerste Einheit, die ich letzte Woche verpasst habe: Strong legs. Dschieses. So fäddisch war ich ja noch nie. Ich habe geschlagene 10 Minuten regungslos auf der Couch gelegen und versucht, die Decke wieder grade angucken zu können. Entweder hat sich meine Fähigkeit, mich auszupowern enorm erhöht, oder ich war noch so fertig von gestern oder ich habe immer noch nicht kapiert, was CF eigentlich so anstrengend macht.
Die Overhead lunges waren eigentlich ganz einfach, die jumping squats auch, muss wohl an den Burpees gelegen haben, die mich fast gekillt hätten. Dabei dachte ich, die kann ich langsam, aber heute war es wirklich hammerhart. Gesamtzeit von 23:30, ich traue mich gar nicht, in die Liste zu gucken ... erste Runde noch in 3:36, letzte in 5:14, da ist also noch Potenzial.
Ravistellus
P.S.: Ach ja, meine Klimmis entwickeln sich! Langsam, klar, aber ich merke, dass sich so langsam bisschen was tut. Beim Aufwärmen heute habe ich schon mal vier Richtige am Stück geschafft. Und überhaupt ziehe ich recht sauber hoch, ohne viel Hüpferei. Gebt mir noch 6 Wochen ...
mauna_kea
23.02.2009, 10:27
Christopher Hinshaw war immerhin mal zweiter auf Hawaii (vor etwas über 20 Jahren) und hat nun auch mit Crossfit angefangen. Sehr interessant, was er sp schreibt:
EIA – from yesterday’s blog post I noticed that you were specifically asking to hear CF+CFE success stories from people coming from pure swim/bike/run backgrounds. Although my “story” is not finished, my triathlon racing background is very extensive. I raced as a professional triathlete from age 18 to 27. I’ve raced all over the world and completed more races than I can remember including a 2nd place in the Hawaiian Ironman. I had access the best equipment, trainers, therapists, nutritionists, mechanics, etc. etc. I was training 25,000 yards in the pool, 350-400 miles biking, and 40-50 running per week (yes – every week). I was on a 95% pure carb diet. I was 5’10” and weighed 145lbs. I had a VO2 Max of 91. My resting pulse was 34. My body fat at 3.6%. In the end, I walked from the sport at age 27 because I could no longer take the daily serving of punishment. My last race was Ironman Hawaii (20th place) which was four weeks after I finished 2nd at Ironman Canada (8hours50min). I left the sport crippled. I took 17 years off any form of training. At age 44, I started running again (mostly walking) in late 2007 as my daughter was running cross country. After nine months, I progressed to 25 mile run weeks, dropping weight, and the same old nagging aches and pains. I was on the verge of quitting…again!! I then found Coach Shari Keener, CF and CFE. I still don’t fully understand what Brian, Carl, and Shari are preaching. I find it easier to do what I’m told…WHICH ISN’T EASY. I’ve been working with Shari for 5 months. I do 3x CF and 3x CFE workouts per week (less if I run a TT). My weight is up 17lbs and I’m injury free (fingers crossed). Although I frequently post my workouts on this site, I have recently ran a 38:01 10K, 18:06 5K, and a 5:05 mile. My best workout was 10 x 800m at 2:44 - 2:46 with 2min rest. My run times are now beginning to rival those from when I was in my twenties. Yesterday I posted my Newport Crippler time of 8:25 (splits 2:45/5:40). Yes -- it was a solid run time but the 30 back squats at body weight is what I can’t wrap my brain around. I have never been close to being this strong…EVER. Shari and I are talking about my competing in a few XTERRA triathlons this summer. Plus I’m going to the Newport Cert on Mar-7&8 so I’ll get input from bmack and carl too. I will continue to post my results.
mauna_kea
23.02.2009, 10:30
Entweder hat sich meine Fähigkeit, mich auszupowern enorm erhöht,
Das wollen wir doch hoffen. :Cheese:
Die zeit war doch ok.
Ravistellus
23.02.2009, 10:33
Hi Michel,
was machst Du eigentlich so den ganzen Tag? Die dürren Einträge hier sind doch bestimmt nicht alles, was Du trainierst? Oder habe ich was verpasst? Ich würde mich freuen, öfter was über Deine Einheiten zu erfahren, mich motiviert das, auch wenn ich es nicht gleich nachturnen kann :Cheese:
Ne schöne Jroos
Ravistellus
dickermichel
23.02.2009, 10:50
Hi Michel,
was machst Du eigentlich so den ganzen Tag? Die dürren Einträge hier sind doch bestimmt nicht alles, was Du trainierst? Oder habe ich was verpasst? Ich würde mich freuen, öfter was über Deine Einheiten zu erfahren, mich motiviert das, auch wenn ich es nicht gleich nachturnen kann :Cheese:
Ne schöne Jroos
Ravistellus
Ich will hier den Thread ja nicht mit meinem Programm zumüllen, außerdem dachte ich, es interessiert auch keinen, was ich mache, denn die Übungen von Dirk nehme ich meist nur als Bestandteil meiner Einheiten. Ich experimentiere halt ein wenig rum...;) ...z.B. gestern abend:
- 10min Rad zum Aufwärmen
- je 20x Deadlift von 10kg – 60kg in 5er-Schritten
- 60 Frontsquats mit 30kg
- R 11min dickerer Gang + 8x Tabata (Speed mit gleichem Gang) + 4min (gleicher Gang)
- L 29min zügig, hohe Frequenz
Und wer glaubt, ich hätte heute dicke Beine, irrt...:liebe053:
Schönen Tag: Michel
Ravistellus
23.02.2009, 10:52
Die zeit war doch ok.
Ja, nachdem ich jetzt reingeschaut habe, bin ich auch beruhigt. Nach den Übungen habe ich immer - naja, sagen wir: oft das Gefühl, bestimmt unsäglich lange gebraucht und furchtbar schlecht gewesen zu sein :Cheese: DAS hat sich noch nicht wesentlich verändert ... aber ich bin ja lernfähig.
Ravistellus
...I still don’t fully understand what XXX... are preaching. I find it easier to do what I’m told…WHICH ISN’T EASY. ....
Für XXX kann man jeden beliebigen Namen einsetzen z.B. mauna_kea :Lachanfall:
mauna_kea
23.02.2009, 14:30
Für XXX kann man jeden beliebigen Namen einsetzen z.B. mauna_kea :Lachanfall:
Ich verstehe mauna_kea auch manchmal nicht. ;)
dickermichel
23.02.2009, 14:33
Running with Josh ist eine schöne Einheit, werde ich nochmal mit Frontsquats machen.
Habe übrigens zwischen Seilhüpfen und Josh Plank ausprobiert, weil das ja im Video eher lächerlich aussieht...oh, Mann, was kann man sich irren....:Lachanfall: ...ich wollte das fünf Minuten machen, aber nach 2min wollte ich aufhören, nach 3min hat's überall gebrannt und nach exakt 4min konnte ich nicht mehr, weil ich dachte, ich explodiere gleich - geil, das mach' ich jetzt öfter....:Liebe:
Schönen Tach noch: Michel
hellhimmelblau
23.02.2009, 14:35
Running with Josh ist eine schöne Einheit, werde ich nochmal mit Frontsquats machen.
Habe übrigens zwischen Seilhüpfen und Josh Plank ausprobiert, weil das ja im Video eher lächerlich aussieht...oh, Mann, was kann man sich irren....:Lachanfall: ...ich wollte das fünf Minuten machen, aber nach 2min wollte ich aufhören, nach 3min hat's überall gebrannt und nach exakt 4min konnte ich nicht mehr, weil ich dachte, ich explodiere gleich - geil, das mach' ich jetzt öfter....:Liebe:
Schönen Tach noch: Michel
:confused: :Lachanfall: das ist auch Oskarreif
Ravistellus
23.02.2009, 19:09
- 10min Rad zum Aufwärmen
- je 20x Deadlift von 10kg – 60kg in 5er-Schritten
- 60 Frontsquats mit 30kg
- R 11min dickerer Gang + 8x Tabata (Speed mit gleichem Gang) + 4min (gleicher Gang)
- L 29min zügig, hohe Frequenz
Interessantes WOD. Klingt aber kompliziert. Planst Du das richtig oder legst Du los und guckst, wonach Dir ist? Ich halte so harte Einheiten ja nur durch, wenn ich genau weiß, was ich zu tun habe.
Du musst ja nicht jeden Klimmzug posten, aber ab und zu mal solche exemplarischen WODs finde ich spannend. Wollen wir hoffen, dass Dir ordentlich Erfolg beschieden ist.
Und wer glaubt, ich hätte heute dicke Beine, irrt...:liebe053:
Auf die Idee kommt doch hier schon lange keiner mehr :Cheese:
Ravistellus
Ravistellus
23.02.2009, 19:15
Ich habe da mal zwei Fragen, Cheffe:
Wieviel Pause dürfen - äh, müssen wir denn zwischen den 400m-Sprints beim Schwimmen machen?
Und zu den Linesprints: Wie ist denn das gemeint am Anfang? Wenn ich die ohne Pause laufe, laufe ich sie doch am Stück, wieso sind die dann einzeln aufgeführt? Und wie soll ich denn 12m einigermaßen verlässlich messen? Da bin ich ja noch nicht richtig los und bin schon da?
Ach, noch ne dritte Frage: Bei Plank, die tabatas: 10 Sek squats und 20 Sek Pause in 90°-Position oder 30 Sek squats und dann 20 Sek Pause?
Irgendwie kompliziert diese Woche ...
Ravistellus
mauna_kea
23.02.2009, 19:20
Komplex1
Wir sind zwar schon in der nächsten Woche, aber Komplex wollte ich doch auch noch machen.
Da meine Erkältung noch immer nicht komplett weg ist, hab ich einfach mal das Laufen auf 800m gekürzt, was sich auch als gute Entscheidung rausstellte.
Macht halt keinen Sinn, wenn man nicht richtig durchatmen kann.
Der Rest ging so lala. Kein Wunder, wenn man tagelang untätig rumliegt und nur hustet und schnupft.
Knee2elbows entwickeln sich echt zu meiner Hassübung. Oh Gott, war das grausam.
Getupsitup hab ich mit 12kg gemacht (musste ich auch einmal pausieren) und Swings mit 16kg.
Naja, wenigstens mal wieder richtig durchgeschwitzt und das Gefühl gehabt gelebt zu leben.
mauna_kea
23.02.2009, 19:28
Wieviel Pause dürfen - äh, müssen wir denn zwischen den 400m-Sprints beim Schwimmen machen?Ups, hab ich vergessen: 1 Minute Pause
Linesprints
12m hin, wenden und 12m zurück dann
25m hin und zurück und 50m hin und zurück
Ist was anderes als am Stück, da ihr euch um 180°umdrehen müßt und dadurch quasi steht.12m kann man grob schätzen
Ach, noch ne dritte Frage: Bei Plank, die tabatas: 10 Sek squats und 20 Sek Pause in 90°-Position oder 30 Sek squats und dann 20 Sek Pause?
Steht doch da: 30Sek belastung, 20Sek halten(Pause) es soll doch schön wehtun.
Irgendwie kompliziert diese Woche ...
Ist gut fürs Hirn ;)
Wäre dir folgender Plan lieber:
Laufe 180km, Radle 500km und Schwimme 10km. :Cheese:
geronimoisfree
23.02.2009, 19:40
Ich glaub, so fertig war ich noch nie. Zwar nur 4 Runden, die aber voller Stolz, aufrecht und mit erhobenem Haupt.
Statt laufen musste ich wieder Seilspringen, Schnee und so, (100 Singles für die 200m).
Ich dachte zuerst, dass es in die Beine gehen würde, dachte ich, aber schlussendlich haben die Oberarme nicht mehr mitgespielt.
Das wurde mit den Singels natürlich nicht besser.
Fazit: "je kürzer der Name deso gemeiner das WOW"
Wie wärs eigentlich, wenn wir uns T-Shirts machen ließen? Fände ich richtig cool. Längsam kommt bei mir was unters Hemd. :Lachanfall:
Jetzt muss ich wenigstens den (Bauch)Spruch, "Wesshalb ein Sixpack, wenn man ein ganzes Fässchen haben kann!" nicht mehr strapazieren.
Da gehen wohl die Glückshormone mit mir durch. Sorry, schäm. :-((
LGGIF
Ravistellus
23.02.2009, 20:04
Wäre dir folgender Plan lieber:
Laufe 180km, Radle 500km und Schwimme 10km.
Satan, weiche!!! :Lachanfall:
Ravistellus
Ravistellus
23.02.2009, 20:25
Statt laufen musste ich wieder Seilspringen, Schnee und so, (100 Singles für die 200m).
Da mache ich auch noch dran rum. Entweder mache ich nur Burpees und keine Thruster oder ich muss immer über die Terrasse raus auf die Straße für 200m und dann wieder rein usw. Törnt mich nicht so an. Aber Hantelstange auf den Sportplatz transportieren - mit dem Rad! - ist völlig undenkbar. Oder eben Laufen durch Springen ersetzen. Hm. Ich laufe aber viel lieber. Mal sehen, wozu ich mich durchringe ...
Ich dachte zuerst, dass es in die Beine gehen würde, dachte ich, aber schlussendlich haben die Oberarme nicht mehr mitgespielt.
Das wurde mit den Singels natürlich nicht besser.
Hehe, das kenne ich, am Anfang taten mir beim Seilspringen auch mehr die Schultern und Arme weh als die Beine. Beim warm up habe ich heute morgen gemerkt, dass man auch beim Seilspringen dranbleiben muss, sonst verlernt man es wieder.
Da gehen wohl die Glückshormone mit mir durch. Sorry, schäm. :-((
Wieso denn schämen? Wofür machen wir das denn hier, wenn nicht für die Glückshormone?
Ravistellus
derstoermer
23.02.2009, 20:45
Ich habe da mal zwei Fragen, Cheffe:
....
Danke, dass Du gefragt hast - muss ich nicht mehr :Lachen2:
Plank
Zunächst mal zum Warmup. Das Seilspringen mal wieder verbessert. Bei Runde 2 und 3 die letzten 10 Sprünge einbeinig gemacht. Klappte recht gut.
Die Bohle also...
Das erste Mal auf die Uhr schaute ich nach 22 Sekunden... uuiii dachte ich, das wird noch hart. Bis zur 2-Minuten-Marke gings dann recht locker, bevor es immer härter wurde. Bei 3:04 hab ich aufgehört, das war genug. Ein wenig Laufen wollte ich ja schon :cool:
Das Laufen tat gut und klappte auch locker.
Durchschnaufen und auf das Härteste vorbereiten....
Puuuh die Isometric Squats sind einfach hart. Hab mit 20 Stück angefangen, bei der schlechtesten Runde (5) warens dann 14 Stück. Die isometrische Haltung musste ich immer mal wieder kurz verlassen, sonst läge ich noch immer auf dem Sportplatz.
Falls mal wieder ne Wunschliste für Wiederholungen kommt, werde ich Plank melden!
mauna_kea
23.02.2009, 20:58
@stoermer
ich glaube du hast heute etwas pech gehabt.
ich habe die übung noch kurzfristig ein wenig umgestellt, da es irgendwie zu chaotisch war.
aber laufen schadet dir ja eh nicht, insofern wars ok.
die anderen haben es jetzt aber nicht unbedingt leichter ;)
auf die isosquats freue ich mich auch schon. :cool:
irgendwie hat mich dein kommentar an meine anfänge mit Crossfit erinnert, als ich einmal mit meinem stiefsohn im studio unsere einsteigervariante gemacht habe: ihr wisst ja 1/2/3 möglichst viele runden in 20 minuten.
wir beide fingen also richtig motiviert an (für ihn wars die erste CF begegnung) und kämpften uns vorwärts.
dann irgendwann seine frage: wie lange haben wir schon ?
meine antwort war niederschmetternd für ihn: 3:30 Minuten :Lachanfall:
geronimoisfree
23.02.2009, 21:12
Ich bin mir beiden tabata squat isometric nicht klar, was ich da genau tun muss.
Sind das normale Squats und dann die Pause in der Squat Haltung? Irgendwie steh ich daneben.:Maso:
mauna_kea
23.02.2009, 21:19
Ich bin mir beiden tabata squat isometric nicht klar, was ich da genau tun muss.
Sind das normale Squats und dann die Pause in der Squat Haltung? Irgendwie steh ich daneben.:Maso:
genau, 30 sekunden normale squats und dann 20 sek in der unteren Position halten als Pause.
Ravistellus
23.02.2009, 21:20
Wenn Du mit squat-Haltung die Beine im 90°-Winkel meinst: Genau. Und danach wirst Du dann Pause immer in Anführungszeichen setzen ...
Ravistellus
Ravistellus
23.02.2009, 21:21
genau, 30 sekunden normale squats und dann 20 sek in der unteren Position halten als Pause.
Da, nicht nur beim CF, auch hier war der Chef wieder bisschen schneller :Cheese:
Ravistellus
derstoermer
23.02.2009, 21:21
@stoermer
ich glaube du hast heute etwas pech gehabt.
ich habe die übung noch kurzfristig ein wenig umgestellt, da es irgendwie zu chaotisch war.
aber laufen schadet dir ja eh nicht, insofern wars ok.
die anderen haben es jetzt aber nicht unbedingt leichter ;)
auf die isosquats freue ich mich auch schon.
....
Oooops, die Übung sieht ja jetzt ganz anders aus :( Macht mir aber garnix :) Erstens gefiel mir das Laufen sehr gut und zum anderen hab ich am SA den nächsten Lauf der WLS. Da werde ich wie vor dem letzten Lauf den Fokus aufs Laufen legen.
Tabata ist klar oder?? Ganz schnell ganz viel :Lachen2: ISometrich bedeutet, dass du die 20 Sekunden Pause in 90° Stellung der Beine machst. Wenn du denkst die Oberschenkel platzen, sind die ersten 5 Sekunden rum ;)
Edith ruft gerade, dass ich zum Glück wenigstens bei den Einheiten schnell bin
hellhimmelblau
23.02.2009, 21:31
ich habe heute Ruhetag, hatte ich 2 Wochen lang ich weiß aber weil mir meine Beine gestern und heute kribbeln und ich nicht so genau weiß warum, mache ich heute nichts bis das wieder weg ist.ok, ist schon fast wieder weg aber jetzt ist es schon wieder dunkel und kalt.
Ihr werdet es nicht glauben, aber heute war hier der Frühling.Immerhin hatte ich Frühlingsgefühle denn die Sonne schien und wir hatten +10 Grad.War aber nur Einkaufen mit dem Rad bei dem Wetter.:bussi:
Nun habe auch ich eine Frage, und zwar verstehe ich Plank nicht.Sorry, mauna aber ich verstehe ausser dem warmup die ganze Übung nicht.Was soll nach dem warmup gemacht werden um die Maximalzeit zu ermitteln?Sind das die Tabatas?aber die sind doch erst nach den 5 bzw. 4/3 Rd. dran.Wie sieht denn nun die Übung aus die ich da machen soll:confused:
Und die Linesprints muss ich mir wohl auch noch mal ausmessen, die übung schiebe ich mir auch für später auf.:cool:
geronimoisfree
23.02.2009, 21:32
:Danke: :Danke: :Danke: Das nenne ich Support. :Blumen:
Jetzt isses klar und ich musses die Übung nur noch schaffen.
Melde mich dann mit geplatzten Oberschenkeln wieder. :quaeldich:
dickermichel
23.02.2009, 21:33
Das stört mich auch ein wenig an der 200+, daß man Burpees UND Thruster kombinieren muß, was ja bedeutet, daß man die Langhantel zum Sportplatz bringen muß...:Nee: ...
Im nächsten Leben komme ich als Sportplatz- und Turnhallen-Pächter auf die Welt...:Cheese:
Guten Abend vom Michel, der gerade ein kleines Bäuchlein vom leckeren Käsefondue hat - oder ist es die 3/4 Flasche Weißwein... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e030.gif
derstoermer
23.02.2009, 21:36
...
Nun habe auch ich eine Frage, und zwar verstehe ich Plank nicht.Sorry, mauna aber ich verstehe ausser dem warmup die ganze Übung nicht.Was soll nach dem warmup gemacht werden um die Maximalzeit zu ermitteln?Sind das die Tabatas?aber die sind doch erst nach den 5 bzw. 4/3 Rd. dran.Wie sieht denn nun die Übung aus die ich da machen soll:confused: ...
Du sollst die Plank-Position solange halten wie es dir möglich ist. Danns schaust du in die Tabelle und siehst wie es weiter geht. Ich hatte ja heute 3:04 bei Plank. Daraus ergibt sich 3 Runden (20situps/5Knee2elbows/25 KB swings). Die machst du als nächstes um dich danach mit den Squats zu quälen und ein wenig zu Laufen.
Kapische?? :Cheese:
geronimoisfree
23.02.2009, 21:37
Habe auch gerade eine Schulung in isometrischen Übungen bekommen.
So wie der hier http://www.youtube.com/watch?v=ftA7H-VM4fc&feature=related so lange als möglich ganz ruhig verharren und am besten gar nix denken. Wenn gar nix mehr geht und du zusammenbrichst, hast du deine Zeit.
hellhimmelblau
23.02.2009, 21:39
Du sollst die Plank-Position solange halten wie es dir möglich ist. Danns schaust du in die Tabelle und siehst wie es weiter geht. Ich hatte ja heute 3:04 bei Plank. Daraus ergibt sich 3 Runden (20situps/5Knee2elbows/25 KB swings). Die machst du als nächstes um dich danach mit den Squats zu quälen und ein wenig zu Laufen.
Kapische?? :Cheese:
nein, kapier ich nicht:( was ist denn Plank....bin ich jetzt bescheuert? da ist doch im Plan garkeine Übung angegeben..:Gruebeln:
hellhimmelblau
23.02.2009, 21:42
Habe auch gerade eine Schulung in isometrischen Übungen bekommen.
So wie der hier http://www.youtube.com/watch?v=ftA7H-VM4fc&feature=related so lange als möglich ganz ruhig verharren und am besten gar nix denken. Wenn gar nix mehr geht und du zusammenbrichst, hast du deine Zeit.
:) ach soo das ist Plank.Ich kenne die Übung, aber nicht als Plank
:Maso: :Holzhammer: :Danke:
derstoermer
23.02.2009, 21:43
nein, kapier ich nicht:( was ist denn Plank....bin ich jetzt bescheuert? da ist doch im Plan garkeine Übung angegeben..:Gruebeln:
Das Video zu Plank ist im Videofred verlinkt. Und der Link von GIF ^^weiter oben ist derselbe. Du bleibst einfach solange in der Position des Videos bis es nicht mehr geht.
Das ist die Übung!!
EDITH: "Jaaaa, sie hats verstanden" ;-)
geronimoisfree
23.02.2009, 21:43
Meine Tabelle sieht zwar zum ersten Mal richtig cool aus, aber leider ist der "Plank" Eintrag nicht von mir.
Irgendwer hat die 3 Min Plank bei mir eingetragen.:Huhu:
derstoermer
23.02.2009, 21:45
Meine Tabelle sieht zwar zum ersten Mal richtig cool aus, aber leider ist der "Plank" Eintrag nicht von mir.
Irgendwer hat die 3 Min Plank bei mir eingetragen.:Huhu:
:Danke:
Habs mal in meine Spalte geschoben :Cheese:
hellhimmelblau
23.02.2009, 21:45
thestoermer@ danke, lieb von dir:Blumen:
derstoermer
23.02.2009, 21:46
thestoermer@ danke, lieb von dir:Blumen:
Gerne :Blumen:
Sonst hätte ich es dir noch beim Treffen vormachen müssen :Lachanfall:
hellhimmelblau
23.02.2009, 21:48
Gerne :Blumen:
Sonst hätte ich es dir noch beim Treffen vormachen müssen :Lachanfall:
das dauert ja noch aber bis dahin kannst du das einseitig:Lachanfall:
mauna_kea
23.02.2009, 23:26
Na, ihr seid ja hier gut drauf.
Hoffe jetzt ist alles klar.
Danke für die Hilfestellungen.
@michel
du kannst ja statt Langhantel die Kettlebell mitnehmen und sumodeadlift mit ganz hohen ellenbogen machen.
dickermichel
23.02.2009, 23:33
@michel
du kannst ja statt Langhantel die Kettlebell mitnehmen und sumodeadlift mit ganz hohen ellenbogen machen.
Naja, ob ich mit so einer Gußeisenbomben-Attrappe auf dem Sportplatz auftauche oder mit einer Langhantel, ist auch wurscht, und mit 16kg bringt's die auch nicht, schließlich muß man die Thruster doch mit 25 oder 30kg machen, oder?
hellhimmelblau
24.02.2009, 12:38
schönen Tag...und ist das Wetter hier geil......:Liebe:
hier ist der Frühling und es soll heute 8 Stunden die Sonne scheinen....drei Stunden scheint sie schon:) und es sind +7 Grad gefühlte 10 oder mehr.Ich werde jetzt rauslaufen und 200+ machen egal was mit der Waschmaschine ist die gerade gekommen ist, die ist noch nicht angeschlossen.Aber egal....das muss warten, der Frühling ist :Huhu:
dickermichel
24.02.2009, 13:24
schönen Tag...und ist das Wetter hier geil......:Liebe:
hier ist der Frühling und es soll heute 8 Stunden die Sonne scheinen....drei Stunden scheint sie schon:) und es sind +7 Grad gefühlte 10 oder mehr.Ich werde jetzt rauslaufen und 200+ machen egal was mit der Waschmaschine ist die gerade gekommen ist, die ist noch nicht angeschlossen.Aber egal....das muss warten, der Frühling ist :Huhu:
GROOOOAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!!
:Peitsche:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a050.gif
Wollte gerade meine Version der 200+ machen, aber bei 30cm Schnee auf dem Sportplatz ging gar nix!!!!
Bei uns sind gerade mal die großen Straßen halbwegs frei, ansonsten türmt sich der Schnee meterweit und noch höher....
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c030.gif
Will wieder nach GC...üähhhh...
Schnieffmichel
hellhimmelblau
24.02.2009, 13:36
Wollte gerade meine Version der 200+ machen, aber bei 30cm Schnee auf dem Sportplatz ging gar nix!!!!
Bei uns sind gerade mal die großen Straßen halbwegs frei, ansonsten türmt sich der Schnee meterweit und noch höher....
Schnieffmichel
ohhh....das tut mir leid ;)
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d038.gif ich schick sie zu euch.....später, erstmal muss sie hier bleiben:Cheese:
übrigens hatte ich während der 200+ vergessen, bei der schönen Sonne, das ich mich ja beeilen wollte weil 20 Min. und deshalb sind es jetzt nur 3 Rd. geworden.Aber ich habe bei den rope skipping versucht die down under zu machen, das ist ja sauschwer....wie geht das denn.So. muss los Kind vom Faschin abholen, aber die down under werden ich gleich nochmal probiern....
mauna_kea
24.02.2009, 14:06
down under sind gut :Lachanfall:
die heissen: double under.
ich liebe deine kommentare.
geronimoisfree
24.02.2009, 14:32
noch eine Frage zur tabata Übung.
Ist es in der Pause auch erlaubt die 90 Grad an der Wand zu machen (sieht man des öfteren in youtube) oder sollte das frei stehend ohne Hilfe sein?
geronimoisfree
24.02.2009, 14:36
Schnieffmichel
Schnee geht ja noch. Das sieht wenigstens noch schön aus. Bei uns regnet es schon seit 2 Tagen in die 2 m Schnee hinein. Da geht gar nix mehr. Ist extrem rutschig, dass ist fast schlimmer als Eis.
Ich werde mich heute wohl mit Plank treffen. Hoffe, dass wir uns verstehen. :bussi:
LGGIF
mauna_kea
24.02.2009, 14:39
noch eine Frage zur tabata Übung.
Ist es in der Pause auch erlaubt die 90 Grad an der Wand zu machen (sieht man des öfteren in youtube) oder sollte das frei stehend ohne Hilfe sein?
Nix da, ohne Wand.
Du darst ruhig den Schmerz herausschreien. ;)
Keine Hemmungen.
Bist du ein Crossfitter oder ein Weichei.
dickermichel
24.02.2009, 14:41
myth: more is better
truth: better is better
Müßte doch heißen:
"Truth: harder is better."
geronimoisfree
24.02.2009, 14:44
Nix da, ohne Wand.
Du darst ruhig den Schmerz herausschreien. ;)
Keine Hemmungen.
Bist du ein Crossfitter oder ein Weichei.
Wesshalb überascht mich das jetzt nicht?!?!
In dem Moment als ich auf den Antworten Button geclickt habe, war mir mein Fehler auch schon bewusst.
:kruecken:
mauna_kea
24.02.2009, 14:55
Hier nochmal zur Erinnerung die painlevelskala:
PTB 1 entspricht EB. Paintraining-Bereich 1 ist der Bereich mit der geringsten Intensität. Dieser Bereich hat sich aufgrund der ausgesprochen geringen Belastung nicht als sehr effizient erwiesen. Diesen Bereich empfehle ich nur zur direkten Wettkampfnachbereitung und im Fall schwerer Krankheit mit Fieber.
PTB 2 entspricht SB. Paintraining-Bereich 2 ist der Bereich in dem das Training nach mehreren Kreislaufzusammenbrüchen in schneller Folge bis zur endgültigen Erschöpfung weitergeführt wird. Er ist der eigentliche Erholungsbereich zwischen Intervallen. Er sollte wegen der geringen Belastung im ernsthaften Training möglichst selten angesteuert werden.
PTB 3 besitzt in der klassischen Traingslehre kein Äquivalent. Die Herzfrequenz ist hier größer 100% von Hfmax. Das ist der Trainingsbereich für lockere, lange ausdauernde Trainingseinheiten. Der Athlet ist noch bedingt ansprechbar und reagiert auf Umweltreize.
PTB 4 ist der eigentliche Paintrainer-Trainings-Bereich. PTB 4 wird als Intervall trainiert. Die Intensität wird aus PTB 3 solange gesteigert, bis der Athlet zusammenbricht. Nach wiedererlangtem Bewußtsein wird das nächste Intervall angegangen. Sehr effizient.
;)
EB= im klassischen Training Entwicklungsbereich 85-92%
SB= Spitzenbereich >92%
Alles unter 100% ist wandern.
dickermichel
24.02.2009, 15:03
Dirk, vergiß das nicht:
"Sinn macht allerdings ein zusätzliches Programm zur direkten Desensibilisierung der sportartspezifischen Hauptnervengruppen. Läufer sollen sich nach dem Training barfuß mal einige Minuten auf eine heiße Herdplatte stellen. Radfahrer können die sensible Sitzregion mit einem Lötkolben auf die nächste Trainingseinheit vorbereiten. Allgemeine Schmerzresistenz läßt sich auch sehr gut z.B. durch eine Hand im Toaster trainieren. Das läßt sich auch gut mit dem Ergometertraining im PT4 Bereich kombinieren. Den Schmerz umleiten nennen wir das."
hellhimmelblau
24.02.2009, 15:11
.........oder zum Zahnarzt?????? :Weinen: :Nee: das geht garnicht...
mauna_kea
24.02.2009, 16:29
Ratespiel:
Wer ist der Crossfitter ?
http://www.rarecrossfit.com/.a/6a00e55406bbf2883401127904094d28a4-500pi
Pictured above is Adam during the Holiday Lake 50K ++ last week on Valentine's day. This race was about 34 miles long and preparation for it consisted of running a total of about 7 miles and doing CrossFit on a daily basis. Yes, you read it right, Adam has only run twice since October of 2008. He ran 3.1 miles on Thanksgiving morning and 2 weeks before Holiday Lake he ran 3.8 miles. All other training was CrossFit. Whether you are a triathlete, ultra-runner, soccer mom, or just an average Joe, our CrossFit program can, and will, work for you.
Ravistellus
24.02.2009, 17:05
@mauna kea: Die drei Texte, die Du zuletzt gepostet hast, lassen mein von coxarthrosis und anderen Scheußlichkeiten malträtiertes Gemüt wieder Hoffnung schöpfen. Abgesehen davon haben die Voltaren wohl die Entzündung am Gelenk beseitigt. Ich bin jetzt wieder normal behindert und habe keine Ausreden mehr :Cheese:
Deshalb heute: Run with Josh. Sacht mal: Ist Josh ein Männername? Klingt so ungewohnt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich würde mich mit nem Mann treffen ... irgendwie machen Treffen mit Frauen aber mehr Spaß.
Ok, aber ich will jetzt Josh nicht runtermachen, das WOD hat mir trotzdem gefallen. Die Klimmis waren wie immer schwierig und einzeln, aber (!!) die Pausen werden immer kürzer und ich komme immer lockerer hoch.
Auch nicht einfach: die overhead-squats. Natürlich trotzdem durchgezogen, so gut es ging. Aber ich komme nicht mal bis zur 90°-Beuge runter. Aber es wird besser, je öfter ich es mache, das ist deutlich zu spüren. Es ist übrigens egal, ob ich den Besenstiel nehme oder 25kg drauf habe, das hat keinen Einfluss darauf, wie weit ich runterkomme. Der Oberkörper ist ziemlich stabil. Nur wenn ich die Arme runternehme, geht es weiter runter, wie bei den normalen squats.
Tja, dann war ja heute morgen schon bisschen was los auf den Straßen und die Leute habe bisschen komisch geguckt, als ich ständig zur Tür rein und rausgerannt bin. Aber ich gewöhne mich dran. Meine um-den-Block-Strecke ist leider nicht genau 400m, sondern so 530m lang. Für ne Meile passt das gut, sind drei Runden, für Josh passt das nicht so, ich bin ca. 800m mehr gelaufen. Inkl. ein paar Mal Schuhe an und ausziehen - bei uns ist auch alles eingematscht - wird das bisschen Zeit gekostet haben.
Ävver ejal: Et wohr joot. 34:04 insgesamt. CFM-Nivau :liebe053: Alle Klimmis durchgezogen, auch wenn ich das Gefühl hatte, ich werde nie mehr fertig (Ihr wisst schon: Wie früher, auf den Radausfahrten :Lachanfall: ).
Und weil heute Schwimmen zeitlich passte, konnte ich es nicht lassen: Noch ab in die Halle. Uihuihuih, da wollten die Ärmchen aber nicht mehr so gerne mitmachen. Naja, für 40 Min. Lagen mit paar Technik-Übungen hat's gereicht, aber die 400m-Intervalle hebe ich mir für Freitag auf.
Habe mir übrigens vorgenommen, diese Woche alle Übungen abzuarbeiten, die noch fehlen. Am Sonntag geht's mit Running with Angie zu Ende. Inkl. 3x Schwimmen. Nächste Woche habe ich nämlich erheblich weniger Zeit. Mal sehen, ob ich das durchhalte.
Ravistellus
Edith meint: Boah, da gucke ich mal ganz unängstlich und frohgemut in die Tabelle und dann das: dm ist mehr als doppelt so schnell und auch der Rest ist über zehn Minuten schneller. Das tut weh. Wartet nur ab, wenn ich Klimmis kann, dann könnt Ihr aber was erleben ...
Hallo zusammen,
das gibt es doch nicht. Diese Einheiten sehen auf dem Papier (Bildschirm) immer so harmlos aus - aber die Wahrheit liegt eben auf dem Platz. Gerade mal 4 Runden bei den 200+. Laufen und Burpees liefen prima, aber Thrusters haben mich gekillt. Da ich nur die Wahl zwischen 20 und 30 kg hatte, habe ich mich mutig für 30 kg entschieden - und bereut :( Am Ende hätte ich zwar noch 3 Minuten gehabt, ohne Aussicht auf eine komplette Runde, hab ich es aber bei 4 Runden belassen. Um nicht zu oft an den Nachbarn vorbei aus dem Haus rennen zu müssen, habe ich Burpees und Thurster mit einem 400m-Lauf kombiniert. Keine Ahnung, ob das schwerer oder leichter geht...
Allseits fröhliches Quälen,
Oli
derstoermer
24.02.2009, 21:28
Nabend allerseits!
Heute schon wieder auf den Sportplatz geflitzt. Warum das Ganze? Die Wiederholung von Jump & Run stand auf dem Programm:
Das Warmup diesmal vollständig durchgezogen. An 750 Seilsprünge war beim Weihnachtsspecial nicht zu denken, heute klappte es flüssig. Noch ein bisserl mit der Kettlebell gespielt und ab auf die Aschebahn.
Nach dem Planken-Programm von gestern waren die Beine nicht ganz frisch, zumindest lief es nicht so locker wie gestern. Nach 19:31 war ich mit der 16. Runde Jumping Lunges durch... Endspurt.... Ja :liebe053: Die Uhr piepste pünktlich nach der halben Umrundung des Sportplatzes. Kommen also wie beim ersten Mal 16 Runden in die Tabelle!
Schönen Abend noch
Ravistellus
24.02.2009, 21:33
Heute schon wieder auf den Sportplatz geflitzt. Warum das Ganze?
Du Glücklicher! Ich war heute noch mal den Sportplatz besichtigen: Immer noch eine einzige Eisbahn. Ich freue mich schon richtig, wenn ich da mal wieder meine Runden drehen kann. Eigentlich bin ich ja ziemlich wetterunabhängig, aber CF macht draußen einfach mehr Spaß, geht aber nicht unbedingt bei jeder Witterung.
Ravistellus
powermanpapa
24.02.2009, 21:41
Ratespiel:
Wer ist der Crossfitter ?
..
wie lange hat er gebraucht? der Beinbewegung nach zu urteilen,
8 Stunden?
10 Stunden
-------glaubt ihr das ernsthaft? das Mister Muskel 50km in ner ordentlichen Zeit nur mit CF Training laufen kann? :confused:
mauna_kea
24.02.2009, 21:50
-------glaubt ihr das ernsthaft? das Mister Muskel 50km in ner ordentlichen Zeit nur mit CF Training laufen kann? :confused:
gehts darum ? (wie schnell er war)
klar glaube ich das.
derstoermer
24.02.2009, 21:55
75 Adam Eidson, 34 5:19:08 M
mauna_kea
24.02.2009, 21:55
Ich hatte heute ja wieder Schladi (scheisslangerdienstag)
ist für mich immer der schlimmste tag der woche, da ich um 7 aufstehe und erst gegen 21:30 ende ist.
arbeiten+studio.
naja, solange der lottogewinn noch aussteht muss ich da durch.
die spinningform war hervorragend, was sich ja schon in den letzten wochen andeutete. was mir so recht locker erscheint (painlevel1) verursacht bei meinen teilnehmer schon merkwürdige geschichtsausdrücke. :Cheese:
da aber die kurse bis zum anschlag voll waren, gehe ich mal davon aus, dass sie das mögen.
erkältung scheint auch überwunden.
morgen gibts wieder CF.
@stoermer
16 Runden ? Respekt. Das ist ja schon fast dickermichelniveau.
derstoermer
24.02.2009, 22:01
...
@stoermer
16 Runden ? Respekt. Das ist ja schon fast dickermichelniveau.
Und das zum zweiten Mal :)
Denke, dass ich wohl die Zeit beim Laufen reinhole. Oder habt ihr so Probleme mit den Lunges? Ich mach die 20 Stück immer quer zur Laufbahn, meist 12 hin und 8 zurück. So bleibe ich auch immer genau auf der Marke für die 200m. Dann ne halbe Runde und es wird wieder gehüpft.
mauna_kea
24.02.2009, 22:02
75 Adam Eidson, 34 5:19:08 M
Total course = 98% trails or dirt roads
powermanpapa
24.02.2009, 22:04
gehts darum ?
dein Beitrag machte den Eindruck
habt ihr mit dem herkömmlichen Laufen Radeln und Schwimmen wesswegen wir ja Triathlon machen, noch was am Hut?
Einer von euch schon ne Messbare Verbesserung beim Rennen oder Fahren erlebt? vom Schwimmen will ich im Zusammenhang ja garnicht reden
Total course = 98% trails or dirt roads
*rofl*
warscheinlich so wie auf dem Bild zu sehen, das ist im Vergleich zu ner Autobahn wirklich "dirt road"
mauna_kea
24.02.2009, 22:06
Einer von euch schon ne Messbare Verbesserung beim Rennen oder Fahren erlebt? vom Schwimmen will ich im Zusammenhang ja garnicht reden
Nein, wir sind alle viel schlechter geworden und spaß macht das auch nicht. in wirklichkeit wollen wir unsere alten langen läufe und unendliche radkilometer wiederhaben, trauen uns aber nicht mehr das zuzugeben.
gibst du jetzt ruhe.
powermanpapa
24.02.2009, 22:10
Und das zum zweiten Mal :)
Denke, dass ich wohl die Zeit beim Laufen reinhole. Oder habt ihr so Probleme mit den Lunges? Ich mach die 20 Stück immer quer zur Laufbahn, meist 12 hin und 8 zurück. So bleibe ich auch immer genau auf der Marke für die 200m. Dann ne halbe Runde und es wird wieder gehüpft.
wie ich sehe bist du nochn junges Kerlchen
wenn ich das CF richtig interpretiere und dein Alter dazu rechne, solltest du zumindest die 5000m bereits um 17min oder schneller laufen, ist dem so?
powermanpapa
24.02.2009, 22:11
Nein, wir sind alle viel schlechter geworden und spaß macht das auch nicht. in wirklichkeit wollen wir unsere alten langen läufe und unendliche radkilometer wiederhaben, trauen uns aber nicht mehr das zuzugeben.
gibst du jetzt ruhe.
wolln wir nicht mal um die Wette rennen?
du mit CF ich mit dem ollen Kram? :Blumen: oder machen wirs mit dem Rad?
beim Schwimmen hab ich keine Chance, so oder so
----
ich befürchte das du nicht merkst was es ist
es ist nicht euer besonderes Training
es ist die Art und Weise wie ihr das wirklich als "Revolution im Ausdauersport" präsentiert und das macht es so lächerlich
das ist sicherlich ein gutes Training--unbestritten
aber es hat mit Triathlon nixx zu tun
und es bring keinen Furz an Power für nen 10er Volkslauf oder gar nen Triathlon
derstoermer
24.02.2009, 22:12
wie ich sehe bist du nochn junges Kerlchen
wenn ich das CF richtig interpretiere und dein Alter dazu rechne, solltest du zumindest die 5000m bereits um 17min oder schneller laufen, ist dem so?
Und wenn nicht?
Muss ich dann 5 Std radfahren??
powermanpapa
24.02.2009, 22:16
Und wenn nicht?
Muss ich dann 5 Std radfahren??
na erzähl---was packst du auf 5k?
vor CF
und jetzt?
du machst das doch jetzt schon ne Weile, sollte mitlwerweile messbar sein
derstoermer
24.02.2009, 22:21
na erzähl---was packst du auf 5k?
vor CF
und jetzt?
du machst das doch jetzt schon ne Weile, sollte mitlwerweile messbar sein
Ist es bestimmt, aber ich habe weder vor noch während CF nen 5k-Lauf auf Zeit gemacht. Zu meiner 10 km Zeit hab ich bereits genug geschrieben. Leider bin ich nur ne lahme Schnecke und 20 Sekunden sind leider auch keine signifikante Verbesserung :(
Beim Schwimmen hab ich mich signifikant verbessert, aber das liegt an Rainer Zufall, meinem Trainer :Lachanfall:
hellhimmelblau
24.02.2009, 22:26
Beim Schwimmen hab ich mich signifikant verbessert, aber das liegt an Rainer Zufall, meinem Trainer :Lachanfall:
:Lachanfall: der war gut, Rainer oder keiner:Cheese:
mauna_kea
24.02.2009, 22:34
PMP
Tu mir einen gefallen und spamme woanders rum.
Du nervst ohne Ende.
Wenn du langeweile hast geh laufen oder arbeiten oder sonst was, aber lass uns hier in ruhe.
wir sind eh unwürdig mit dir zu reden.
leider kann ich dich nicht auf meine ignorierliste setzen, weil ich moderator bin, aber stelle dir einfach vor es ist so.
und den anderen empfehle ich es auch zu tun.
Hugo ist ja schon raus, fehlt nur noch PMP.
Deine polemische Art ist ätzend.
powermanpapa
24.02.2009, 22:38
PMP
Tu mir einen gefallen und spamme woanders rum.
Du nervst ohne Ende.
Wenn du langeweile hast geh laufen oder arbeiten oder sonst was, aber lass uns hier in ruhe.
wir sind eh unwürdig mit dir zu reden.
leider kann ich dich nicht auf meine ignorierliste setzen, weil ich moderator bin, aber stelle dir einfach vor es ist so.
ich stelle interessierte Fragen---
..oder eben allgemein VERBINDLICHE Aussagen in Frage
und du meinst das wäre polemisch :confused:
wenn ich euch für unwürdig halten täte, würde ich da nachfragen?
findest du es nicht extrem peinlich zu verlangen das ich mich hier löschen lasse? also wirklich, da hätte ich dir mehr Rückrad zugetraut
derstoermer
24.02.2009, 22:40
hmm?
signifikant?
500m vorher und jetzt? und schreibst du die Verbesserung dem CF training zu?
Alle Antworten auf deine Fragen befinden sich längst im Forum bzw. die Infos wie du an die Informationen kommst.
Ansonsten gibts für Fragen nen extra Thread!
Bitte lass es hier so gemütlich wie es ohne dich war - Danke!
Gute Nacht!
hellhimmelblau
24.02.2009, 22:45
Leider kann ich dich nicht auf meine ignorierliste setzen, weil ich moderator bin, aber stelle dir einfach vor es ist so.
gute Idee, das werde ich machen:cool:
dickermichel
24.02.2009, 23:12
es ist die Art und Weise wie ihr das wirklich als "Revolution im Ausdauersport" präsentiert und das macht es so lächerlich
aber es hat mit Triathlon nixx zu tun
und es bring keinen Furz an Power für nen 10er Volkslauf oder gar nen Triathlon
Lieber PMP,
ich weiß nicht, wie Dein Tag heute war oder was Du heute für ein Problem hattest, und ich respektiere Deine Aussagen ja auch fast immer, weil sie unverblümt und direkt rauskommen, nur:
Was soll dieses Herumgepöbele heute und hier?
Das ist "unser" kleiner Thread, wo wir quasi unter uns sind und da dürfen wir uns wohl so über CF austauschen, wie wir das wollen.
Das mit der "Revolution" hatten wir zudem schon seit dem ersten Artikel geklärt - das war nicht Dirks Überschrift.
Daß jetzt Winter ist und man nix anderes machen kann als Indoortraining, hatten wir auch schon geklärt - also geht es doch nur um den Unterschied, daß die einen halt gerade öfters und länger durch Schnee und Matsch laufen und vielleicht noch hier und da ein bißerl Kraft machen, während wir halt am ganzen Körper rummachen (wobei wir ja gerade diese Woche recht viele Laufanteile dabei haben).
Woher Du die Gewißheit hast, daß das "keinen Furz für nen 10er oder Triathlon bringt", ist Dein Geheimnis - wir sehen das halt anders bzw. GLAUBEN halt, daß es was bringt.
Aber wo ist das Problem dabei für Dich, daß wir Dinge anders sehen und vielleicht falsch?
Hier in diesem Thread wollen und müssen wir ja niemanden überzeugen, und das war sicherlich auch nicht die Absicht von Dirks Artikeln, der wollte nur aufzeigen, was sich gerade in einem bestimmten Sportbereich tut).
Also trink nen Schnaps, entspann Dich und mach uns hier nicht ohne Humor an.
powermanpapa
25.02.2009, 06:56
Lieber PMP,
ich weiß nicht, wie Dein Tag heute war oder was Du heute für ein Problem hattest, und ich respektiere Deine Aussagen ja auch fast immer, weil sie unverblümt und direkt rauskommen, nur:
Was soll dieses Herumgepöbele heute und hier?
Das ist "unser" kleiner Thread, wo wir quasi unter uns sind und da dürfen wir uns wohl so über CF austauschen, wie wir das wollen.
Das mit der "Revolution" hatten wir zudem schon seit dem ersten Artikel geklärt - das war nicht Dirks Überschrift.
Daß jetzt Winter ist und man nix anderes machen kann als Indoortraining, hatten wir auch schon geklärt - also geht es doch nur um den Unterschied, daß die einen halt gerade öfters und länger durch Schnee und Matsch laufen und vielleicht noch hier und da ein bißerl Kraft machen, während wir halt am ganzen Körper rummachen (wobei wir ja gerade diese Woche recht viele Laufanteile dabei haben).
Woher Du die Gewißheit hast, daß das "keinen Furz für nen 10er oder Triathlon bringt", ist Dein Geheimnis - wir sehen das halt anders bzw. GLAUBEN halt, daß es was bringt.
Aber wo ist das Problem dabei für Dich, daß wir Dinge anders sehen und vielleicht falsch?
Hier in diesem Thread wollen und müssen wir ja niemanden überzeugen, und das war sicherlich auch nicht die Absicht von Dirks Artikeln, der wollte nur aufzeigen, was sich gerade in einem bestimmten Sportbereich tut).
Also trink nen Schnaps, entspann Dich und mach uns hier nicht ohne Humor an.
tschuldige :Blumen:
aber es war dieser Beitrag mit dem Muskelmännchen das angebliich nur mit CF Training 50er laufen kann
das hat mich wieder zu sehr an die Werbung für Bauchmuskelmaschinen bei DSF erinnert
ansonsten hätten mich halt Vergleichsdaten vor CF und jetzt interessiert, aber wenn man danach fragt wird man ja sofort angekackt
ich lass euch ja hier auch wieder in Ruhe :bussi:
ansonsten hätten mich halt Vergleichsdaten vor CF und jetzt interessiert, aber wenn man danach fragt wird man ja sofort angekackt
Aber genau das ist doch das Problem. Wir machen jetzt mehr oder weniger 6 Monate CrossFit. Jeder Aussenstehnde lauert auf die riesige Verbesserung in allen Diziplinen.
Die Verbesserung auf einzelnen Strecken ist nichts was von heute auf morgen kommt und vor allem bei den Meisten gar nicht im Vordergrund.
BTW: Wie lange machst Du jetzt Dein alt gewohntes und bewährtes Training? Deinen Reden nach ja seit mindestens 160 Jahren.
Aber grob geschätzt bist Du 25 Jahre im Geschäft. Da solltest Du doch bei dem optimalen Training über 5000 Meter locker bei 13:30 Minuten angekommen sein. Selbst bei einer Anfangszeit von über 30 Minuten.
Kommt das hin? Wenn nicht solltest Du mal Dein Training überdenken. Da könnte dann was nicht stimmen. :)
Schönen Tag vom Holger
dickermichel
25.02.2009, 08:42
aber es war dieser Beitrag mit dem Muskelmännchen das angebliich nur mit CF Training 50er laufen kann
das hat mich wieder zu sehr an die Werbung für Bauchmuskelmaschinen bei DSF erinnert
ich lass euch ja hier auch wieder in Ruhe :bussi:
Mann, Du bist doch sonst der Mann der Praxis und eben gerade NICHT der Theorie - mach doch einfach mit!!
Aber das traust Du Dicht nicht, gell...:Lachen2:
Ich will Dir eins sagen: Ich bin seit September oder Oktober keine Einheit länger als max. 40min gelaufen (und das auch nur, weil ich noch dachte, ein bißerl laufen muß doch sein), aber auch ich werde das noch mehr reduzieren und nur noch ganz wenige Kerneinheiten "lange" laufen (und da reden wir nicht von 30er oder sowas, sondern von 10-MAXIMAL 20km) - schließlich will ich ja doch zwei LDs dieses Jahr machen.
Ich habe KEINE Ahnung, ob das funktioniert, aber mein bisheriges Körpergefühl sagt mir, es könnte sehr gut sein. Und die zwei, drei Male, wo ich meine Hausstrecken gelaufen bin, haben mir gezeigt, daß ich nicht ganz falsch liege.
Wenn Du's nicht selbst ausprobierst, dann wirst Du allerdings noch einige Monate warten müssen, bis wir hier alle mehr "wissen".
powermanpapa
25.02.2009, 08:57
Mann, Du bist doch sonst der Mann der Praxis und eben gerade NICHT der Theorie - mach doch einfach mit!!
Aber das traust Du Dicht nicht, gell...:Lachen2:
Ich will Dir eins sagen: Ich bin seit September oder Oktober keine Einheit länger als max. 40min gelaufen (und das auch nur, weil ich noch dachte, ein bißerl laufen muß doch sein), aber auch ich werde das noch mehr reduzieren und nur noch ganz wenige Kerneinheiten "lange" laufen (und da reden wir nicht von 30er oder sowas, sondern von 10-MAXIMAL 20km) - schließlich will ich ja doch zwei LDs dieses Jahr machen.
Ich habe KEINE Ahnung, ob das funktioniert, aber mein bisheriges Körpergefühl sagt mir, es könnte sehr gut sein. Und die zwei, drei Male, wo ich meine Hausstrecken gelaufen bin, haben mir gezeigt, daß ich nicht ganz falsch liege.
Wenn Du's nicht selbst ausprobierst, dann wirst Du allerdings noch einige Monate warten müssen, bis wir hier alle mehr "wissen".
in Roth werde ich wohl zuschaun kommen und da bin ich gespannt wie du auf der Laufstrecke noch aussiehst :cool:
ansonsten sagte ich ja, das ich ein umfassendes Training eh schon immer mache
was ich jetzt geändert habe ist die Geschwindigkeit und der schnelle Wechsel an unterschiedlichen Geräten---und grade weil ich schon immer eher bunt als explizit trainiere, sagt mir mein Körpergefühl
mit dem isolierten CF Training, wird man die ersten 3km eines zb Laufes--absolut entspannt im hohen Bereich angehen können---aber dann ists vorbei
es ist ein Super Training, eben vielleicht für Kampfsport, dort muss ich für 20min immer wieder mal absolut an die Grenzen gehen können
aber es wird nicht auf nem 10km Volkslauf funktionieren, das denke ich eben, lasse mich aber auch jederzeit vom Gegenteil überzeugen, nur jegliche Nachfragen nach Messergebnissen werden strikt abgebügelt
und ein halbes Jahr?
Michel, du weisst selber, wenn du dich nen halbes Jahr ausschließlich mit rumrennerei auf nen 5k Lauf vorbereiten würdest, täts grade so krachen
also nach nem halben Jahr sollte es durchaus messbare Erfolge geben
-----in Bezug auf Ausdauersport!
dickermichel
25.02.2009, 09:01
aber es wird nicht auf nem 10km Volkslauf funktionieren, das denke ich eben, lasse mich aber auch jederzeit vom Gegenteil überzeugen, nur jegliche Nachfragen nach Messergebnissen werden strikt abgebügelt
und ein halbes Jahr?
Niemand bügelt hier Nachfragen ab, sondern wir haben schlicht und einfach keine Ergebnisse zum Vorzeigen - das haben wir aber doch schon zig Male gesagt.
Und ich habe nicht von einem halben Jahr, sondern von ein paar Monate gesprochen, denn logischerweise finden aktuell relativ wenig Triathlon-WKs statt...
Gruß: Michel
mauna_kea
25.02.2009, 09:39
@PMP
Was erwartest du ?
Wir fangen im September auf niedrigsten Niveau mit einem anderen Trainingssystem an und präsentieren Tataa im Januar neue absolute Bestleistungen auf allen Distanzen ?
irgendwie unlogisch, oder ?
Ich persönlich gehe davon aus, dass ich erstmal ein Jahr brauche, um überhaupt die Ausgangsbedingungen herzustellen, um mit "richtigem" Crossfit anzufangen.
Denn der Hauptpunkt dieses Programms ist Kraft.
Und da siehts eher duster aus. Ich kann weder Kreuzheben mit meinem Körpergewicht in nennenswerten Wiederholungen, noch Umsetzen noch sonstwas. Ein Handstand Liegestütz ist mir unmöglich genauso wie auch nur irgendwas an Ringen.
Ein weiterer Punkt beim CF ist die Corespannung. Altdeutsch: Rumpfststabi.
Was wir da leisten ist gelinde gesagt ein Witz. Um echte Spannung zu sehen kannst du mal Turnvideos auf Youtube ansehen.
Dh. auch wenn wir schon einige Erfolge sehen, sind wir noch Lichtjahre von echtem Crossfittraining entfernt.
Aber auch als ich vor 20 Jahren mit "normalem" Ausdauersport angefangen habe, konnte ich im ersten Jahr keinen Marathon laufen, vor allem nicht in 2:30.
Immer wird behauptet, dass man keine Ausdauer mit dem training bekommt. zeigt man aber beispiele (und ein 50km Geländelauf in 5:15 ist für mich Grundlagenausdauer) findet sich auch wieder irgendwas zu meckern.
Carl Cox (gründer von Crossfitendurance.com) hat meines Wissens unter anderem 2 - 100Meilenläufe, 3 50 Meilenläufe (alle natürlich Crossläufe), aber auch einige Kraftwettkämpfe mitgemacht. Das alles mit weniger als 6Std training pro Woche.
Ich bin zu faul das jetzt aus den ganzen beiträgen auf seiner Seite rauszusuchen.
Was willst du mehr ?
Was willst du hören, dass jemand mit Crossfit 27 Minuten auf 10km gelaufen ist, oder nach 4 Wochen Crossfittraining einen 100 Meilenlauf gewonnen hat ?
Entweder fängst du jetzt damit an, und zwar richtig oder du läßt es halt.
Irgendjemanden hier niederzumachen, weil er langsamer ist als du ist auf jeden Fall der falsche Weg.
Und hör endlich auf dich an den reißerischen Überschriften eines Artikels hochzuziehen.
dickermichel
25.02.2009, 09:43
DÄR CHÄFF HAD GESPROCHÄ!!!!!
Tätäräääähhh!
Und nun alle still. Habe heute wichtige Termine und kann mich nicht um sonen Kinderkram kümmern.
:Huhu:
derstoermer
25.02.2009, 10:50
DÄR CHÄFF HAD GESPROCHÄ!!!!!
Tätäräääähhh!
Und nun alle still. Habe heute wichtige Termine und kann mich nicht um sonen Kinderkram kümmern.
Einen hab ich vorher noch.
....also nach nem halben Jahr sollte es durchaus messbare Erfolge geben
-----in Bezug auf Ausdauersport!...
Ich habe es bereits gepostet, sogar mehfach. In diesem und in anderen Threads. Lesen und finden musst du es schon selbst, wiederholen werde ich es nicht ;)
derstoermer
25.02.2009, 10:59
Und jetzt mal zum Thema:
Maaaaan..... :Nee: Ich dachte die Zeit der Muskelkater wäre vorbei. Leider belehrt mich mein Allerwertester gerade eines besseren. Nach längerem Sitzen fällt das Aufstehen recht schwer!
Was solls, lauf ich halt durchs Büro :Lachen2:
Nachtwandler
25.02.2009, 12:58
Habe mal den Rest der Base2 Phase vorgeträumt, studiert, geplant. Schööön... Noch zwei Übungen mit echten Neuwert (CF37 & 38), die Reg-Woche zum Selberbasteln. Ich hab ja da meinen 10K Lauf und muss die Gültigkeit von CF beweisen ;)
Gestern war nochmal eine Runde Langhantel-Schwingen außer der Reihe dran. Mit Schrecken habe ich gesehen, dass wir 25kg Overhead Squats in der Challenge machen müssen :( Letzte Woche war bei 25kg Schluss, nennenswerte Wdh nur mit 20kg Gewicht. Diesmal habe ich, angefangen bei 20kg und um 2.5kg erhöht, kleine Serien mit 25kg geschafft. Auch noch ein paar mit 27.5kg. Es wird also :)
Ist eindeutig eine Frage der Technik. Ich bekam die Hantel nicht fixiert bzw sie stand zu weit vorn. Das klappt jetzt besser. Ist ja eigentlich kein großes Gewicht... Aber es wäre schon gut, wenn ich die Challenge so machen kann wie es aufm Papier steht.
Ja in dieser Woche knubbelt sich wie so oft alles um das Wochenende, da heißt es immer früh aufstehen. Die Woche darauf kann ich aber schön runterfahren. Seit dem Winterspecial ist grade mal eine Einheit ausgefallen (der Heartbreaker), die kann ich da nachholen und dann Sa (nach Ausschlafen :liebe053: ) den 10K Lauf und So die Challenge machen. Soweit der Plan :cool:
Ach ist das schön. Wenn ich an das Rumgeschlappe der letzten Winter denke, immer GA1 im Kreis rum... km um km ausm Matsch klauben :Nee:
Gruß,
Nachtwandler
mauna_kea
25.02.2009, 14:12
@nachtwandler
hört sich doch gut an.
bei manchen übungen muss man auch mal etwas mehr gewicht nehmen, da sie im grunde selbstkorrigierend sind.
overhead squats sind so eine.
man merkt schnell, was falsch ist.
drücke die daumen für die 10k.
geronimoisfree
25.02.2009, 14:13
Und jetzt mal zum Thema:
Maaaaan..... :Nee: Ich dachte die Zeit der Muskelkater wäre vorbei. Leider belehrt mich mein Allerwertester gerade eines besseren. Nach längerem Sitzen fällt das Aufstehen recht schwer!
Was solls, lauf ich halt durchs Büro :Lachen2:
jetzt mal ganz im Ernst. Gestern habe ich die Tabata Übung gedacht und denke so bei mir, dass dies die perfekte Übung für längere Klogänge in einem der italienischen Klos wäre, wo man nur so drübersteht. :cool:
Heute kann ich mich nicht einmal mehr auf die Schüssel setzen, zieht das da hinten. :Lachanfall:
Die Tabatas sind echt der Hammer, aber irgendwie cool. Da weiß man was man getan hat. Solange man noch Muskeln hat die einem weh tun können! Ich jedenfalls finde immer wieder Neue?!
Heute ist es bei uns auch wieder schön, da sind jetzt die Linesprints fällig.
LGGIF
geronimoisfree
25.02.2009, 14:21
Zwei Minuten durchgehalten. Sieht so leicht aus und ist so schwer.
Da waren die Strafrunden richtige Erholung. :Nee:
Die Tabata Übung, wie gesagt, mehr als heftig. Jetzt verstehe ich den Begriff: ...wenn dann die Oberschenkel platzen.... um einiges besser. :Lachanfall:
Aber wenn es überstanden ist, freut man sich umso mehr.
Laufen ging dann gestern leider nicht mehr. Blankes Glatteis. Aber eigentlich war ich ja fast froh. Ich bin nähmlich kaum mehr in die Wohnung hochgekommen. Hat wohl ausgesehen, als hätte ich zu tief ins Glas geschaut. :Prost:
dickermichel
25.02.2009, 16:35
Da ravistellus meinte, ich solle auch mal erzählen, was ich so mache, hier mein heutiges Sportprogramm:
Zuerst aufwärmen:
- 3x (100xSeil, 20xsquats, 20xSU, 10xLS) - 0.09min
- Plank - 0.04min
- 5x 30KBswings, 20SU, 10KTEs - 0.10min
Haltestütz/Plank ist eine super Übung, man macht nix und schwitzt wie Teufel - KBswings, Situps und Kneestoelbows habe ich auf Zeit gemacht, denn warm war ich da schon.
Gleich danach waren die Oberschenkel dran:
- R Tabata - 20min
- Tabata squat isometric 8x30/20 (317 Wiederholungen) - 6min
- R locker - 10min
Und danach kurz und knackig rennen.
- L 3min Ein + 5x (10sekSprint, 5Burpees, 10sekSprint, re/li je 5Lunges) + 5minAus
Insgesamt 1,5 Stunden beschäftigt (mit Wechseln und Umziehen), also klassisches Training für die LD halt...:Cheese:
Muß mal gucken, wann ich meinen letzten Ruhetag hatte...:Lachanfall:
Ravistellus
25.02.2009, 17:00
hier mein heutiges Sportprogramm:
Machst Du Dir eigentlich dafür einen Plan? Für mich klingt das allein von der Logistik her unheimlich kompliziert. Da wäre ich 3 Stunden beschäftigt. Aber es gefällt mir auch. Würde bei mir nur sehr lange brauchen, sowas auf die Beine zu stellen bzw. durchzuführen.
Ich werde mir Deine Einheiten mal kopieren und aufbewahren - für ne Ruhewoche oder so :Lachanfall: dann turne ich die mal nach. (Das mit den Lizenzgebühren klären wir dann nachher :Cheese: )
Danke für's Posten!
Ravistellus
Ravistellus
25.02.2009, 17:03
Heute jump and run erledigt. Von der Planung her war das vielleicht nicht so günstig: Vorgestern strong legs, gestern run with Josh und heute jump and run. Obwohl die Lunges eigentlich ziemlich problemlos gingen. Aber beim Laufen bin ich kaum von der Stelle gekommen. Da merkt man sicher auch, dass ich bis jetzt fast nur Seil gesprungen bin. Aber das wird sich ja jetzt ändern.
Achja, 13,5 Runden sinds geworden. Eindeutig Luft nach oben. Wenn meine Beine bisschen frischer sind, geht da noch einiges.
Ravistellus
dickermichel
25.02.2009, 17:13
Machst Du Dir eigentlich dafür einen Plan? Für mich klingt das allein von der Logistik her unheimlich kompliziert.
Klar mache ich mir dafür vorher einen Plan, aber kompliziert ist das nicht, denn fürs Aufwärmen brauchst Du ja nur Seil, Klimmzugstange, Kettlebell, drei Meter weiter steht dann mein Spinningbike und wenn ich meine Tür aufmache gibt's eine Straße...:Cheese: (ist allerdings eine kleine, quasi-Sackgasse, auf der ich sowohl laufen als auch Burpees machen kann, ohne totgefahren zu werden.
Kompliziert ist meist die Theorie - kennst Du überhaupt diesen wunderbaren Satz: "An der Wirklichkeit der Geschichte scheitert jede Ideologie"?
Für den intellektuellen Stammtisch übersetzt heißt das:
Die Theorie scheitert an der Praxis.
Was das nun damit zu tun hat???
:confused: :confused:
Vielleicht: Kompliziert ist es nur im Kopf.
Oder so.
;)
Ravistellus
25.02.2009, 17:23
Klar mache ich mir dafür vorher einen Plan, aber kompliziert ist das nicht,
Die Gerätschaften nicht, aber sich das vorher zu überlegen :Nee: Da halte ich es mehr mit diesem Triathleten, der meinte, er macht einfach, was seine CF-Trainer ihm sagen. Ich glaube, in die Richtung gehe ich auch. Ich grübele ja gern an allem möglichen rum, aber Sport und Denken geht bei mir gar nicht. Ich will wissen, was zu tun ist und dann mach ich das und dann geht's mir gut.
Für den intellektuellen Stammtisch übersetzt heißt das:
Die Theorie scheitert an der Praxis.
Was das nun damit zu tun hat???
:confused: :confused:
Vielleicht: Kompliziert ist es nur im Kopf.
Oder so.
;)
Ja, ne, schon klar Du, ich versteh Dich, alles wird gut :Cheese:
Ravistellus
Da halte ich es mehr mit diesem Triathleten, der meinte, er macht einfach, was seine CF-Trainer ihm sagen. Ich glaube, in die Richtung gehe ich auch. Ich grübele ja gern an allem möglichen rum, aber Sport und Denken geht bei mir gar nicht. Ich will wissen, was zu tun ist und dann mach ich das und dann geht's mir gut.
Und das muss nicht schlecht sein. Auf die Frage "Wie trainierst Du eigentlich?" antwortete mir ein 7:40min-auf-3000m-Läufer mal: "Einfach Kopf zu und machen, was der Trainer sagt!"
Nicht jeder treibt sich selbst gleich gut an. Ich schaffe es leidlich, Umfänge zu trainieren und etwas Tempo, CF würde ich nicht durchhalten, vermutlich nichtmal mit Trainer.
mauna_kea
25.02.2009, 18:04
Wieso kompliziert ?
Aufwärmen, intensiveres Aufwärmen mit Coreelementen, Ermüden der Beine und dann noch den müden Muskeln Schnelligkeit herauslocken unter hoher Kreislaufbelastung.
Was will man mehr.
Jetzt isst der Michel eine Birne und ne Dattel und gut is. ;)
Solche Einheiten wachsen ja auch mit der Zeit.
Klingt natürlich für den Laien (in dem Fall PMP) etwas merkwürdig. :Cheese:
@drullse
Es ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher und auch erfolgversprechender einfach einem fremden Plan zu folgen.
Bedingung ist, dass man den nicht in Frage stellt, wie man es oft bei seinem eigenen Plänen tut.
Ich hab immer Probleme gehabt nach meinen eigenen Plänen konsequent zu trainieren, da ich mittendrin zu oft wieder was umgestellt habe.
mauna_kea
25.02.2009, 20:20
200+
Heilige Scheiße hab ich das in den letzten 3 Wochen vermisst. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_trage.gif (http://www.greensmilies.com/)
Wer mal Crossfitfeeling erleben möchte, dem sei diese Einheit empfohlen.
Vorteil bei diesen 20 Minuten Dingern ist ja, dass man weiss wie lange man leidet. Da die erste Runde 3:58 dauerte, nahm ich mir vor die 5 zu schaffen - was auch bis Runde 3 noch drin war.
In Runde 4 bin ich dann explodiert und Runde 5 hab ich nur noch schwarz/weiss gesehen, was sich aber als hereinbrechende Dunkelheit erwies (zum Glück, denn ich dachte ich wäre mal in painlevel4 und quasi tot)
am Ende warens 20:33 und 5 komplette Runden.
Die thruster fielen mir schwer (20kg) mußte gegen Ende sogar kurze Verschnaufer einlegen.
Aber nach 3 Wochen Ausfall will ich mal nicht meckern.
Heute kam übrigens die 16kg Kettlebell von Bad Company. Kann ich empfehlen. Glatte Oberfläche, breiter Griff - kein Vergleich zu der von Megafitness.
So langsam füllt sich meine Garage, werde wohl mal anbauen müssen.
200+
am Ende warens 20:33 und 5 komplette Runden.
Mensch Cheffe,
hätte ich gewusst, daß man überziehen kann, hätte ich noch Gas gegeben. So war bei mir nach 4 Runden, 12Burpees, 100 Single Jumps, 15 Thrustern und 2 Single Jumps Ende. Ich hatte nach den Thrusern noch fünf Sekunden auf der Uhr und hab das Seil immerhin noch zweimal um mich wickeln können, bevor ich mich total verhedderte und die Zeit somit um war. Nach Runde drei war es auch klar, daß es nicht reicht aber ich wollte ja die 20 Minuten auch genießen und nicht dreieinhalb davon verschenken :Cheese:
Die 20-Minüter mag ich aber auch am meisten. Ist für mich typisches Crossfit, wie ich es mir vorstelle. Leider muss ich drei Stockwerke herunter und durch unseren Hof, bevor ich laufen kann. Lohnt sich eigentlich erst ab 800m, deshalb die Weichei-Seilversion, die dann nicht ganz so sehr auf die Oberschenkel geht. Dafür hab ich die 200 Singlejumps des Aufwärmens durch nen 11km-Lauf ersetzt.
Jetzt Duschen und dann lass ich mich aber bestimmt nicht mit ner Dattel und ner Birne abspeisen.
Schönen Abend
Ralph
hellhimmelblau
25.02.2009, 20:55
der Tag war heute verregnet und kalt.Macht mir ja eigentlich keinen Spaß wenn mir die Zehen und Finger abfrieren.http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g030.gif
Dann wurede ich bombadiert mit folgendem Lied.....:
http://www.youtube.com/watch?v=DDgyAm8Rkzw
ich bin schon völlig irre, muss wohl was ganz neues sein auf dem Teenymarkt:Cheese: da hilft nur Crossfit;)
um auf meine Übung zurückzukommen:
warumup war die KB mit 12 und die slingshots mit 8kg.Das ist schwierig die KB zu greifen im Flug:Lachanfall:
Die Down under ähh....dobble under meinte ich, sind nicht zu schaffen.Irgendwas stimmt da nicht mit der Übung.:Gruebeln:
ähem.....also, die 8 Runden in 20 min. gingen viel zu schnell vorbei oder ich bin zu schwach:Holzhammer:
mauna_kea
25.02.2009, 22:22
@Ralle
Wenns so knapp ist darf man überziehen. Sieht ja dann schöner aus in der Tabelle. ;)
So, ich hinke mal wieder hinterher, erste Übung diese Woche Plank.
Dachte mir ganz schlau, entgegen sonstiger Gewohnheit Musik laufen zu lassen, natürlich sinnigerweise einen Titel knapp über 4min., habe aber trotzdem "nur" über 3min geschafft.
situps waren seit langem mal wieder ok (ich habe wegen leichter rückenschwerden lendenwirbelbereich mal wieder bewußt darauf geachtet, den unteren rücken am boden zu lassen; evtl. lag es daran).
Meine knie-z-ellbogen sind gruselig und würden bei kampfrichtern vermutl. zu einer dsq führen, aber egal.
KB-swing waren noch nie ein problem.
Die isometrischen Tabata-squats waren hart, ich fand sie aber besser machbar als beim ersten Mal!;) Leider konnte ich das für pmp nicht besser quantifizieren.:cool:
Das anschließende Laufen habe ich abgebrochen; zum einen fühlte ich mich zu verschwitzt in der Kälte und zum anderen meldete sich mein Rücken. Und da ich ab Sonntag eine Woche in die Schweiz mit Möglichkeit zum Skifahren in der langen Mittagspause verreise, wollte ich kein Risiko eingehen.:cool:
mauna_kea
26.02.2009, 08:09
Freunde des Cf
Was haltet ihr davon, wenn wir triszene mit unserem crossfit verlassen ?
Ich könnte auch ein anderes Forum aufziehen.
Es nervt mich hier gewaltig.
derstoermer
26.02.2009, 08:16
Freunde des Cf
Garnix! :Nee:
Fühl mich wohl hier und für die paar Spezialisten gibst Ignore-Funktionen oder passende Antworten.
Lass mal besser Wetter werden, dann sind die eh wieder stundenlang trainierieren ;)
Zuerst aufwärmen:
- 3x (100xSeil, 20xsquats, 20xSU, 10xLS) - 0.09min
- Plank - 0.04min
- 5x 30KBswings, 20SU, 10KTEs - 0.10min
Hey Mann. Das alles in 0.23 Minuten. Das sind ja großzügig gerechnet 12 Sekunden. ;)
Insgesamt 1,5 Stunden beschäftigt (mit Wechseln und Umziehen), also klassisches Training für die LD halt...:Cheese:
Muß mal gucken, wann ich meinen letzten Ruhetag hatte...:Lachanfall:
Aber stellt eine solche Einheit nicht das gesamte Crossfit Konzept auf den Kopf.
Auch wenn Du die Dinger raus haust wie sonst was. Aber noch intensiver wird es doch in kürzeren Einheiten. Evtl. auch zwei am Tag. Also erst CF und nach mindestens 3 Stunden dann die Ausdauereinheit. Ist m.E. effektiver, auch wenn evtl. schwieriger zu planen und zu koordinieren.
Grüße vom Holger
AchJa: Trotzdem muss ich über Deine Leistung den :Nee: Das ist schon erste Sahne.
Freunde des Cf
Garnix! :Nee:
Fühl mich wohl hier und für die paar Spezialisten gibst Ignore-Funktionen oder passende Antworten.
Lass mal besser Wetter werden, dann sind die eh wieder stundenlang trainierieren ;)
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Ich könnte mich durchaus mit einem parallel Universum anfreunden.
Könnte sogar nen Server samt Forumsoftware bieten.
Grüße vom Holger
derstoermer
26.02.2009, 08:25
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Ich könnte mich durchaus mit einem parallel Universum anfreunden.
Könnte sogar nen Server samt Forumsoftware bieten.
Grüße vom Holger
Ja, das spukte mir auch durch den Kopf nachdem ich auf Antworten geklickt hatte. Aber bei der direkten Frage hab ich halt genauso direkt geantwortet.
Wird CF verlagert, bin ich natürlich dabei. :Huhu:
Auf die Frage ob wir TS verlassen sollen bleibt meine Antwort trotzdem Nein!
Genau wie beim ersten Mal musste ich mich ordentlich Quälen. NAch 5 Minuten dachte ich "Scheiße, dass packst Du nicht". Nach 9 Minuten war ich kurz vor dem Aufgeben. Nach 10 Minuten war dann zum Glück die Hälfte rum.
Die letzten 200 Meter musste ich nochmal ordentlich Kitt geben. Bin aber trotzdem in der 15 Runde auf 20:12 gekommen und anschleißend umgekippt. Zum Glück stand da eine Bank :) der Boden war nämlich matschig und nass.
Hammer!
Grüße vom Holger
Frage zu 200+
Ich habe ja auch immer Probleme mit den Hantelsachen und kurzen Laufeinheiten. Es ist mir einfach zu blöd für 200 Meter aus dem Haus zu stürzen und das dann noch 10 mal hintereinander.
Das einfachste ist jetzt natürlich das Laufen durch hüpfen zu ersetzen. Wie sind denn da so Eure Erfahrungen?
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Grüße vom
Hol- muss mal bischen grübeln -ger
mauna_kea
26.02.2009, 09:13
@machmal
zugegeben, es ist nicht leicht.
seilhüpfen ist da eher ein fauler kompromiss aber sicher besser als nichts.
Frage zu 200+
Ich habe ja auch immer Probleme mit den Hantelsachen und kurzen Laufeinheiten. Es ist mir einfach zu blöd für 200 Meter aus dem Haus zu stürzen und das dann noch 10 mal hintereinander.
Das einfachste ist jetzt natürlich das Laufen durch hüpfen zu ersetzen. Wie sind denn da so Eure Erfahrungen?
Grüße vom
Hol- muss mal bischen grübeln -ger
Hallo Holger,
ich habe Burpees und Thrusters direkt hintereinader gemacht und bin dann 400 m gelaufen. Das sollte den Charakter der Übung nicht sonderlich verfälschen, halbiert aber die Gefahr seltsamer Begegnungen im Treppenhaus.
Grüße,
Oli
Ich bin ja auch einer der Seilspringer und würde ebenfalls sagen, daß es ein eher schlechter Kompromiss ist. Evtl. bringt es etwas, ein paar Kniehebesprünge einzuarbeiten, da die muskuläre Belastung doch sehr anders ist (Eher Mittelfuss und Wade). Beim Seilspringen ist es dafür schwieriger, bei harten Einheiten noch die Koordination zu behalten. Was ich mich da teils verheddere, dagegen kommt man beim Laufen immer irgendwie durch.
Jump&Run werde ich auf der Bahn machen, sobald Kettlebells, Langhantel und kurze Sprints kombiniert werden habe ich momentan noch keine Lösung. Mit dem gesamten Paket auf den Sportplatz zu fahren, ist jetzt nicht so mein Ding.
Gruß
Ralph
läufer0815
26.02.2009, 10:09
Freunde des Cf
Ich, als Neutraler in Sachen Crossfit, würde das als Feigheit vor dem Feind bezeichnen;)
Das Thema Crossfit bietet sicherlich einige Angriffspunkte.
Aber eigentlich sollten hier alle mal etwas entspannter werden. Natürlich provoziert ihr auch mit Aussagen, lange Läufe würden nichts bringen. Diese Thesen greifen natürlich die Trainingsmethoden etlicher guter Ausdauersportler an. :(
Ich werde euch weiterhin beobachten und bin auf eure Ergebnisse bzw. Verbesserungen im Triathlon gespannt.
Ich glaube übrigens an den goldenen Mittelweg:Liebe:
Ich, als Neutraler in Sachen Crossfit, würde das als Feigheit vor dem Feind bezeichnen;)
Aber eigentlich sollten hier alle mal etwas entspannter werden. Natürlich provoziert ihr auch mit Aussagen, lange Läufe würden nichts bringen. Diese Thesen greifen natürlich die Trainingsmethoden etlicher guter Ausdauersportler an. :(
Ich werde euch weiterhin beobachten und bin auf eure Ergebnisse bzw. Verbesserungen im Triathlon gespannt.
Ich glaube übrigens an den goldenen Mittelweg:Liebe:
:Danke:
Und wenn hier schon ständig Fronten aufgebaut werden, dann sollte man doch wenigstens mit etwas mehr Humor "kämpfen" ... alles andere ist doch albern ... :Huhu:
mauna_kea
26.02.2009, 10:17
Ich werde im nächsten Plan Rücksicht auf die örtlichen Gegebenheiten nehmen.
Dann werden zwar viele Einheiten darunter leiden, aber egal.
Das heisst es wird indooreinheiten geben und outdoor.
ein paar klimmzüge und langhanteltraining sollten wir den sommer über ja auch machen, oder ?
dickermichel
26.02.2009, 10:21
Freunde des Cf
Im Sinne eines Paralleluniversums und unserer Gedanken finde ich das eine sehr gute Idee.
mauna_kea
26.02.2009, 10:24
@flow
@läufer
vielleicht verträgt es sich aber auch einfach nicht, was ich persönlich nicht so schlimm finde.
die diskussionen laufen in den entsprechenden amiforen ja genauso ab, könnte man 1:1 hier reinkopieren.
aber wenn ich merke, dass die meckerer sich noch nichtmal informiert haben, geschweige denn ausprobiert haben, ärger ich mich halt.
ich habe 20 jahre nach dem einen system trainiert und habe jetzt einblicke in ein anderes, was mich innerhalb weniger monate komplett hat umdenken lassen. warum ?
scheint doch was dran zu sein, oder meint ihr das mache ich nur um einige LD leute zu ärgern mit komplett unsinnigem zeug ?
ein paar klimmzüge und langhanteltraining sollten wir den sommer über ja auch machen, oder ?
Das hört sich gut an. Gerade im Sommer geht ja alles mit Bodyweight eh gut draussen.
Evtl. kann man ja auch Blöcke machen. Erst Gewichte stemmen und dann noch schnell was laufen. Dann muss man nur einmal vor die Tür :)
derstoermer
26.02.2009, 10:29
Ich würde das nicht machen!
Sicher gehört zu einigen Einheiten ein wenig Logistik. Würde die Einheiten aber ungern darunter leiden lassen. Muss doch möglich sein, mit der Langhantel in nen Park oder auf den Sport(!)platz zu gehen. Möchte hier keinem zu nahe treten und weiß auch um meine recht guten Möglichkeiten, aber das was bisher drinsteht muss doch größtenteils zu realisieren sein. Weiteren Gerätschaften wie z.B. dem Hantelständer stehe ich aber auch eher skeptisch entgegen.
Ich komme mit den meisten Plänen gut zurecht und fände es schade, daß wegen einer oder zwei Einheiten die Woche, bei denen wir ja gerne improvisieren, daß ganze System vergeigt wird. Ich mach dann halt weiter meine Singlejumps (bis 400m), wenn es für mich die beste Lösung ist und sonst laufe ich. Viele haben ja einen Keller, Terasse oder eine Garage, von wo sie gleich auf der Straße sind. Wäre doch schade, wenn Ihr deswegen schlechter trainiert oder auf die gerade reizvolle Mischung aus In- und Outdoor verzichten müsst.
Zieh Dein Ding durch und denk nicht so an andere. Wir vertrauen Dir und wenn man eine Einheit von dreien improvisiert ist das ja auch kein Thema.
Eigenes Forum fände ich jetzt auch nicht so toll. Wenns nicht anders geht, muss für die Trainingsbereiche halt ein Darkroom her, in dem nur Teilnehmer dieser schreiben können. So kannst Du als Moderater dann auch problemlos unkonstruktives fernhalten. Wenn das Wetter besser wird, löst sich das Problem aber wahrscheinlich von alleine.
Gruß
Ralph
powermanpapa
26.02.2009, 10:45
Freunde des Cf
.
gibts schon
http://crossfitdeutschland.ning.com/forum
dickermichel
26.02.2009, 10:46
Aber stellt eine solche Einheit nicht das gesamte Crossfit Konzept auf den Kopf.
Auch wenn Du die Dinger raus haust wie sonst was. Aber noch intensiver wird es doch in kürzeren Einheiten. Evtl. auch zwei am Tag. Also erst CF und nach mindestens 3 Stunden dann die Ausdauereinheit. Ist m.E. effektiver, auch wenn evtl. schwieriger zu planen und zu koordinieren.
Moin Holger,
wenn Du genau hinguckst, waren die ersten drei Einheiten "komplexes Aufwärmen" mit Plank als Core-Übung im Mittelpunkt.
Natürlich wäre das vor zwei, drei Monaten eine eigene Übung gewesen, aber heute ist es halt "nur" noch ordentliches Aufwärmen.
Dann folgte Kraft mit den Radtabatas (effektiv nur 4min Anstrengung) und den isometrischen Squats (auch nur knapp 6min).
Nach Kraft kam dann ein sehr kurzer Schnelligkeitsblock mit den 10sek-Sprints (10x10sek = knapp 2min), der u.a. auch den Wechsel vom Rad zum Laufen mitsimulierte.
D.h. mit Plank hatte ich insgesamt nur 16min hohe bis maximale Belastung, aber in unterschiedlichen Bereichen.
Plank = statisch, unterer Rückenbereich, Bauch
Rad = dynamisch, Kraft und Schnelligkeit, Beine
Lauf = dynamisch, Schnelligkeit, Beine
Da ich also unterschiedliche Bereiche angesprochen habe, ist der einzige Limiter die mentale Mobilisierungsfähigkeit und evtl. noch die zunehmende gesamtsystemische Ermüdung bzw. die geringer werdende Energie (ebenfalls im Gesamtsystem und eben nicht in den einzelnen, angesprochenen Muskelbereichen).
Ich würde Dir völlig recht geben, wenn die Radeinheit länger gewesen wäre, dann wären die Sprints nicht mehr so sinnvoll.
Hoffe, das erklärt ein bißerl meine Gedanken.
Uiuiu, hier gehts ja ab! kaum hat man mal einen Tag streng zu tun...;)
Werde mal spontan versuchen meinen Senf beizusteuern:
Freunde des Cf
Wäre schade, sehe das wie derstoermer. Würde ggfls. aber natürlich mitgehen.
Garnix!
Lass mal besser Wetter werden, dann sind die eh wieder stundenlang trainierieren
Genau, fullack.:Huhu:
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Ich könnte mich durchaus mit einem parallel Universum anfreunden.Könnte sogar nen Server samt Forumsoftware bieten.Grüße vom Holger
s.o.
Ja, das spukte mir auch durch den Kopf nachdem ich auf Antworten geklickt hatte. Aber bei der direkten Frage hab ich halt genauso direkt geantwortet.
Wird CF verlagert, bin ich natürlich dabei. :Huhu:
Auf die Frage ob wir TS verlassen sollen bleibt meine Antwort trotzdem Nein!
Eben. Genau. Überhaupt.
Hallo Holger,
ich habe Burpees und Thrusters direkt hintereinader gemacht und bin dann 400 m gelaufen. Das sollte den Charakter der Übung nicht sonderlich verfälschen, halbiert aber die Gefahr seltsamer Begegnungen im Treppenhaus.Oli
Klingt ok, was meint Cheffe dazu?!
Ich glaube übrigens an den goldenen Mittelweg
Locker bleiben ist sicher eine gute Sache, Humor hilft auch.
Der goldene Mittelweg ist in meinem Verständnis von CF zuviel des Guten und daher kontraproduktiv?! Cheffe?
Das wäre gut; allerdings sollte doch im Vordergrund Deine Planung der "funktionellen Einheit"(?) stehen, dann erst die Planung des Ablaufs.
Obwohl ich sicher sehr dankbar für "weniger Logistik" wäre; ich fand das toll zu Beginn einfach mal 5 Minuten oder 20 Minuten bei 3 Einheiten/Woche; inzwischen sind es 7/Woche; da fällt es mir schon deutl. schwerer, alles unterzubringen. Analog ist das mit dem Materialaufwand.
trotzdem das jetzt ein bißl negativ geklungen haben mag finde ich CF nach wie vor eine tolle Sache und bin gespannt, wie es wird. außerdem hoffe ich dass cheffe das nicht mehr so persönlich nimmt und wir noch lange von seinem wissen und enthusiasmus etwas abhaben dürfen...:Blumen:
dickermichel
26.02.2009, 11:07
Hallo Holger,
ich habe Burpees und Thrusters direkt hintereinader gemacht und bin dann 400 m gelaufen. Das sollte den Charakter der Übung nicht sonderlich verfälschen, halbiert aber die Gefahr seltsamer Begegnungen im Treppenhaus.
Grüße,
Oli
Hi Oli,
das verändert den Charakter natürlich erheblich!
Denn einen 200er solltest Du auf die Geschwindigkeit pro Meter bezogen schneller laufen als einen 400er.
Zudem hast Du doppelt so viele Wechsel zwischen Burpees/Thruster und Laufen, wenn Du 200er läufst.
Und schlußendlich sind Deine Arme natürlich durch die Burpees bei den Thrustern vorbelastet, auch das eine ziemlich andere Konzeption.
Daher: Du hast quasi eine andere Übung gemacht...;)
Was ja auch nicht schlecht sein muß.
Hallo Michel,
danke für die ausführliche Antwort.
So betrachtet sieht es schon etwas anders aus.
Den Knackpunkt sehe ich, wie von Dir beschrieben hier:
gesamtsystemische Ermüdung bzw. die geringer werdende Energie (ebenfalls im Gesamtsystem und eben nicht in den einzelnen, angesprochenen Muskelbereichen).
Aber da kommt es ganz klar auf die Kombination (was mache ich wann), sowie natürlich auf die individellen Fähigkeiten.
Jedenfallls fände ich es schön, wenn Du weiterhin, zumindest gelegentlich, einige Einheiten von Dir posten würdest.
Schon alleine um manchmal zu staunen :)
Grüße vom Holger
mauna_kea
26.02.2009, 11:21
dickermichel ist ja momentan das versuchskaninchen wenns um LD training geht.
wir grübeln ständig über sinnvolle sachen und probieren einiges aus. das ist logischerweise kein richtiges CF training.
sehr gut ist, das michel ein fantastisches körpergefühl hat und sofort merkt was funktioniert und was nicht.
bei trainingsumfängen von 4-6 std pro woche denke ich ist er aber noch nicht überlastungsgefährdet. ;)
das hat er früher an einem tag gemacht.
es wird zum nutzen aller sein.
danke michel.
dickermichel
26.02.2009, 11:38
Aber da kommt es ganz klar auf die Kombination (was mache ich wann), sowie natürlich auf die individellen Fähigkeiten.
Absolut, aber da ich nun mal mit einer naturgegebener Ausdauer gesegnet bin (für die ich ja nix kann), erhole ich mich nach knackigen Einheiten ziemlich schnell, daher kann solche kurzen Sachen hintereinander machen.
dickermichel
26.02.2009, 11:39
danke michel.
:Blumen:
Ohne Dich ginge das alles aber nicht.
Danke Dirk.
;)
derstoermer
26.02.2009, 11:55
...
Genau, fullack.:Huhu:
....
Eben. Genau. Überhaupt.
Willst du mich heiraten? :Liebe:
dickermichel ist ja momentan das versuchskaninchen wenns um LD training geht.
wir grübeln ständig über sinnvolle sachen und probieren einiges aus. das ist logischerweise kein richtiges CF training.
sehr gut ist, das michel ein fantastisches körpergefühl hat und sofort merkt was funktioniert und was nicht.
bei trainingsumfängen von 4-6 std pro woche denke ich ist er aber noch nicht überlastungsgefährdet. ;)
das hat er früher an einem tag gemacht.
danke michel.
Wenns mit der MD gut läuft, melde ich mich auch zum Versuchskaninchen!! Alles unter der Bedingung, dass man sich Ende Juni 09 noch für ne deutsche LD anmelden kann ;)
Willst du mich heiraten?
:)
Nö, bin schon glücklich verheiratet.:Blumen:
http://i6.photobucket.com/albums/y221/Yeti-Mobil/k-urlaubsept08112.jpg
dickermichel
26.02.2009, 12:08
http://i6.photobucket.com/albums/y221/Yeti-Mobil/k-urlaubsept08112.jpg
Ach, ich dachte, Du siehst anders aus - wer von den beiden bist du?
:Lachen2:
Ach, ich dachte, Du siehst anders aus - wer von den beiden bist du?
:Lachen2:
Ich bin der kleine Dicke hinter der Kamera!:Huhu: :Lachen2:
derstoermer
26.02.2009, 12:22
Schade, aber da kann ich auch net mithalten.
Sehe eher so aus wie dein Kleiner ;)
hellhimmelblau
26.02.2009, 14:33
Zieh Dein Ding durch und denk nicht so an andere. Wir vertrauen Dir und wenn man eine Einheit von dreien improvisiert ist das ja auch kein Thema.
Eigenes Forum fände ich jetzt auch nicht so toll. Wenns nicht anders geht, muss für die Trainingsbereiche halt ein Darkroom her, in dem nur Teilnehmer dieser schreiben können. So kannst Du als Moderater dann auch problemlos unkonstruktives fernhalten. Wenn das Wetter besser wird, löst sich das Problem aber wahrscheinlich von alleine.
Gruß
Ralph
das wäre vll. die beste Möglichkeit aber wenn es denn sein muss gehe ich mit.
Ohne Dich ginge das alles aber nicht.
Danke Dirk.
;)
stimmt,und dieser Crossfitthread ist für Tri-Scene eine Bereicherung, auch wenn die vll. nur einfach erstmal dagegen sind weil sie das nicht kennen und sich nicht damit anfreunden können.Miesmacher gibts überall. Hier kann ja jeder sponan mitmachen und sich auch in die Tabelle eintragen aber nicht rum stressen.....ist doch nicht so schwer :cool:
Ich kann heute leider nichts machen, ich habe Muskelkater von den Lunches und kann weder die Treppen steigen noch von dem Stuhl aufstehenhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gif.Ich kann mich nicht mehr bewegen,immerhin 160 waren es und 8 x bin ich aus dem Haus gelaufen und wieder rein, und bin niemanden begegnet.Ok, einen Fahrradfahrer, aber den habe ich nicht beachtet und keine Ahnung ob er mich beachtet hat.Ich werde dieses Programm weitermachen und werde dann nach meinem WK sehen welches Trainingsprogramm für mich effektiver war.Auch wenn sich nichts verändert hat, habe ich dann wesentlich weniger Zeitaufwand und mehr Spaß gehabt.
danke Cheffe für soviel Interesse an uns und soviel Informationen rund um Crossfit:)
derstoermer
26.02.2009, 14:42
Ich kann heute leider nichts machen, ich habe Muskelkater von den Lunches und kann weder die Treppen steigen noch von dem Stuhl aufstehen.Ich kann mich nicht mehr bewegen,immerhin 160 waren es ....
Geteiltes Leid ist halbes Leid....
mir gehts heute genauso. Voll den Muskelkater im A*** äh Allerwertesten!
Gehe heute auch net zum Squash (weil wir eh ne ungerade Spieleranzahl hätten) und mach mich evtl. zum schwimmen auf.
joschi_grace
26.02.2009, 14:42
gibts schon
http://crossfitdeutschland.ning.com/forum
Hat sich jemand dort angemeldet?
Ich finde es bei uns ganz nett und fände es schade, wenn der crossfit thread auf eine andere Seite umziehen würde.
Ich habe nichts gegen die Kritiker, aber vielleicht kann man sie darum bitten in "Fragen zu crossfit" zu posten und nicht in diesem Thread. Und im Notfall kann man ja auch die paar Hansele bloggen.
Ich kann heute leider nichts machen, ich habe Muskelkater von den Lunches und kann weder die Treppen steigen noch von dem Stuhl aufstehen
Du sollst doch nicht immer soviel essen :Lachen2:
Aber Du hast recht, die Dinger sind schon mies. Mein Muskelkater wird auch stündlich mehr. Heute morgen habe ich noch gedacht "iss ja nicht so schlimm.." Aber jetzt :Nee:
Mal sehen was heute abend noch geht.
Grüße vom Holger
Frage zu 200+
DAS sehe ich für mich auch als die größte Hürde an. Wo trainieren? Ich habe weder ein Spinningbike wie Michel noch kann ich ständig rein und raus (kann schon, dürfte hier aber absolut nicht sinnvoll zu machen sein). Dazu kommt, dass die Mieter unter mir sich bedanken würden, wenn ich in der Wohnung rumspringe (alte Dielen, knarrt und poltert alles).
Meine Frage daher: wie löst Ihr alle dieses Problem eigentlich? Ich kann ja schon nicht richtig koppeln, weil ich immer erstmal über diverse Ampeln mit dem Rad bis nach Hause fahren muss und damit das Tempo raus ist...
hellhimmelblau
26.02.2009, 15:05
Geteiltes Leid ist halbes Leid....
mir gehts heute genauso. Voll den Muskelkater im A*** äh Allerwertesten!
Gehe heute auch net zum Squash (weil wir eh ne ungerade Spieleranzahl hätten) und mach mich evtl. zum schwimmen auf.
Schwimmen hatte ich auch schon dran gedacht, aber ob der Muskelkater dann im Wasser weg ist?mal sehen vll. mache ich das auch:Gruebeln:
mauna_kea
26.02.2009, 15:15
@drullse
ja, da hast du recht. teilweise ist das schon ein logistisches problem wenn man so wohnt wie du.
ich habe auch glück, da wir in ruhigen süden von duisburg wohnen und ich ein haus habe mit garage.
das ist natürlich ideal.
du wirst deine nachbarn zum mitmachen überreden müssen ;) oder umziehen.
vielleicht gibts ja in deiner nähe auch irgendwie einen raum, der einer garage ähnlich ist oder wahrscheinlich demnächst ein CF studio. der schreiber auf laktatfabrik.de wohnt meines wissens in berlin.
normalerweise werden ja die parks benutzt und nur das hanteltraining indoor gemacht.
die amis rennen auch um ihren häuserblock, ein studio ist mitten in newyork, das sieht schon recht witzig aus.
natürlich muss man auch diese art training mögen das ist offensichtlich. besteht dann halt nicht mehr nur noch aus swim bike run.
ich werde ab der nächsten phase versuchen in der mittagspause zu trainieren. hab dazu schon die örtlichkeiten auf meiner arbeit gecheckt, kann mit vielen einheiten funktionieren.
dickermichel
26.02.2009, 15:21
Ich habe heute schon mal an meinem Muskelkater für morgen gebastelt...:Maso:
Kurz aufwärmen, mit Seil und Situps, Liegestütze, Squats und Plank (Dirk, I did it!) und dann:
Sechs Durchgänge in 22min:
10x Deadlift mit 70kg - 10x Frontsquats mit 50kg - 10xLunges mit 50kg.
Das Blöde daran ist, daß ich die zwei 10kg-Scheiben vor und nach den Deadlifts wechseln mußte, so daß ich ca. 35sec Pause vor und nach diesen hatte (auch wenn ich froh drum war). Zwischen FS und Lunges war nur dreimal durchatmen und dann weiter.
Die Lunges habe ich übrigens so gemacht, daß ich die Hantel an der Hüfte oberhalb des Oberschenkels halte - man muß nur aufpassen, daß man nicht mit dem Oberschenkel, auf dem die Stange aufliegt, die Stange mit hoch drückt, sonst erleichtert man sich das Ganze ja...:Lachen2:
Könnt Ihr ja auch mal ausprobieren und erzählen, wie Ihr es findet.
mauna_kea
26.02.2009, 15:29
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_080.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Da hätte ich morgen keinen Muskelkater, danach wäre ich völlig schmerzfrei - für immer.
Shimano wird neue kurbeln entwickeln müssen und Ketten werden auch nicht halten.
So Kinners, Butter bei die Fische.
Ich brauche mal Hilfe:)
Nach gestern jump&run habe ich doch heute, wie bereits erwähnt leichten Muskelkater.
Heute möchte ich aber auch trainieren (ich will aber!).
Nur was. Aus dem Wochenplan passt mir da nicht so alles. Was ginge wäre 200+, das ist aber auch recht "Oberschenkellastig". Halte ich daher nicht für so ne gute Idee.
Schwimmen scheidet aus.
Vielleicht laufen. So was schnelles kurzes ala 20 sec. laufen 10 sec. stehen bis 3200 Meter voll sind.
Oder lieber was möglichst schnelles über 20 Minuten.
?????
Also ich bin jetzt noch exat 25 Minuten auf der Maloche und fahre dann zum Training.
Wer weiß was...
Besten Dank, der Holger
hellhimmelblau
26.02.2009, 15:38
Ich habe heute schon mal an meinem Muskelkater für morgen gebastelt...:Maso:
Kurz aufwärmen, mit Seil und Situps, Liegestütze, Squats und Plank (Dirk, I did it!) und dann:
ich probier es nicht :Lachanfall: :cool:
Du sollst doch nicht immer soviel essen :Lachen2:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p055.gif;)
dickermichel
26.02.2009, 15:39
Ich brauch' dringend mehr Eisen!!!!!!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g065.gif
Aber generell gibt es ein nicht unerhebliches Problem bei den Frontsquats. Die zehn Wiederholungen waren richtig schön, tief runter und hoch etc., aber ich weiß noch nicht, wie ich mich an mein Maximalgewicht rantasten soll.
Denn das UMSETZEN ist das Problem.
Die Umlegebewegung auf die Schulter allein ist mit 50kg noch ok, aber aktuell würde ich mich nicht trauen, es mit 60kg zu machen, obwohl ich ein paar 60kg Frontsquats schaffen würde (glaub' ich zumindest).
Da wäre nun tatsächlich ein Hantelständer die Lösung, aber meine Frau killt mich, wenn ich jetzt noch damit ankomme....
Grübelnd, der Michel
Meine Frage daher: wie löst Ihr alle dieses Problem eigentlich? Ich kann ja schon nicht richtig koppeln, weil ich immer erstmal über diverse Ampeln mit dem Rad bis nach Hause fahren muss und damit das Tempo raus ist...
In meinem Falle eigenes Haus auf dem Dorf, ich habe mir einen Sportkeller;) eingerichtet, außerdem hängt eine Türklimmzugstange im Windfang, wo ich auch die rein/raus-Übungen erledigen kann.
Die anderen gehen teils auf den Sportplatz/in den Park/ Spielplatz oder ersetzen oft das Laufen durch Seilspringen.
Man muss eim bißl flexibel sein.:cool:
dickermichel
26.02.2009, 15:42
Oder lieber was möglichst schnelles über 20 Minuten.
Mach doch mal wieder was altes, nettes, Cindy hieß die Dame, glaub ich:
5 Klimmies, 10 Liegestütz, 15 (oder 20 Kniebeugen).
Aber volle Kanne, all out, alles muß raus!!!!!
Hat sich jemand dort angemeldet?
Ich mal interessehalber, weil man sich sonst dort nicht "umschauen" kann. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
mauna_kea
26.02.2009, 15:57
@machmal
oder ganz alt, wie in der preprep unsere erste übung:
1klimmzug/2liegestütz/3 kniebeugen 20 minuten.
wäre doch interessant.
ansonsten empfehle ich das hier, kommt nämlich demnächst :Cheese:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_TheBear.wmv
Der Bär Komplex
mauna_kea
26.02.2009, 16:12
Ich schau ja gern zu wenn andere sich quälen:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_SpealZacRunSquat.wmv
die einheit kennen wir ja auch
Ravistellus
26.02.2009, 16:46
Hi zusammen,
soviele Themen auf einmal, dasselbe wie beim CF, da verliere ich auch so schnell den Überblick :Cheese: Dabei wollte ich eigentlich nur von den Linesprints berichten. Die Sprints gingen ja noch, 52 Sekunden war ich unterwegs, wiewohl meine Beine nicht sehr frisch waren. Aber für nen alten Mann ok. Aber bei den Übungen bin ich ja dann regelrecht eingebrochen! Die LS!!! Anfangs in 10er-Päckchen, am Ende gingen grade mal noch 2 am Stück?!?! Sollte ich vielleicht doch noch einen Ruhetag einlegen? Dabei ist meine Motivation immer noch voll da. Aber das war schon ne müde Nummer heute, selbst bei den Burpees musste ich zwei Mal verschnaufen. Jungejunge.
Ok, dann noch zu allem anderen:
Auszug aus ts: Nicht so gerne, ich finde CF hier bereichernd und würde gerne Arne durch unsere Anwesenheit weiter unterstützen. Außerdem habe ich Angst, dass Dirk dann mehr mit Administrator-Tätigkeiten beschäftigt ist als sich gemeine Übungen für uns auszudenken :Cheese:
In- und Outdoor-Einheiten würde ich sehr begrüßen. Ein paar Mal rein- und rauslaufen schreckt mich ja inzwischen nicht mehr, aber mit der Langhantel raus geht bei mir gar nicht, bin ja nicht motorisiert und die Vorstellung, wie ich die Langhantel mit meinem Körpergewicht dran auf dem Fahrrad zum Sportplatz balanciere ... :Lachanfall: KB geht ja noch, aber ne 24kg-KB möchte ich auch nicht im Rucksack rumschleppen.
@drullse: Ich bin froh, dass ich nicht mehr im 3. Stock mit Dielen wohne, wie bis vor 5 Jahren. EG hat zwar auch Nachteile, aber für CF ist es ganz günstig. Sonst hätte ich den Einstieg wahrscheinlich nicht bewältigt. Du wirst also umziehen müssen. Bei uns nebenan wird grade was frei :Huhu: Ansonsten laufe ich hier auch gnadenlos um den Block und bei meinen Linesprints hatte ich heute auch einige Zuschauer, die anerkennend mit Kopf und Bierflasche genickt haben :Lachanfall:
Ravistellus
dickermichel
26.02.2009, 20:30
Nachdem ich es letzte Woche nicht geschafft habe, habe ich heute im vollen Bregenzer Hallenbad meine Februar-Schwimmeinheit hinter mich gebracht...puh, ein hoffnungsloses Unterfangen...
....
...mein Trainingsdefizit zu suchen - denn es war nicht da....:Cheese:
Und das mit ca. 3km PRO MONAT seit fünf Monaten - hahuhahahoho...:Lachanfall:
Gut, daß ich mich jetzt wieder vier Wochen von der heutigen Einheit ausruhen kann, bis die März-Einheit kommt.
Aber!!
Mit der Form wird es ganz schwierig, langsamer als eine Stunde in Roth und UK zu schwimmen...:(
Glucksend, der Michel
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Eigentlich wollte ich ja um 16.00 Uhr Feierabend machen und dann schön ne Einheit im Hellen machen. Kommt selten genug vor.
Dank Eurer schönen Tipps wollte ich dann lcoker auf den Sportplatz laufen und Cindy abreißen.
5 vor 4 steht mein Chef im Büro und hört nicht auf zu texten. Halb 5 Uhr dann endlich weg. Unterwegs ruft meine Frau an. Du musst noch dies und das mitbringen. Na Klasse.
Viertel vor 6 dann zu Hause. Kopfschmerzen und Hunger...
Die Kinder wollen auch noch Ihr recht. Schwuppdiwupp ist es halb acht und dunkel. :(
Was jetzt? Meine Frau will um 8 Uhr weg. Also was mit raus geht nicht.
Nun gut also Plank !
Aufwärmen war schön locker. Aber Plank war für mich der Plankewahnsinn.
Nach ner Minute schon verdammte Rückenschmerzen. Mist.
Zwei Minuten gingen dann mit hängen und würgen. Rückenschmerzen wie die Sau. Ist irgendwie nicht mein Ding.
Dann halt 4 Runden SitUps-KtE - KBS. Das war recht unspektakulär.
Die isometric Tabatasquats waren schon heavy. Konnte ich zum Schluss nicht mehr halten. Die haben mich irgendwie an das Ski Training von Rosimittermaier und Christian Neureuther. Und zum Schluss in die Abfahrtshocke und halten. Nur noch 10 Sekunden... Haha
Pünktlich zum Laufen hat dann mein Kleiner angefangen zu quäken..
Ich weiß, damit ist ein wichtiger Teil der Einheit weg. Aber immerhin habe ich noch was gemacht. Laufen muss ich jetzt morgen früh. Mal schauen was geht...
Schönen Abend wünscht der Holger
hellhimmelblau
26.02.2009, 21:10
ich kann wirklich nichts machen, auch nicht schwimmen.Erstens musste ich nochmal zur Schulveranstaltung und zweitens regnet es wie sau.In der Schule haben die sowieso gedacht ich hätte ein Beinstumpf und kann nicht mehr richtig Laufen:Lachen2: der Muskelkater ist so schlimm im rechten Bein und Hüfte, das kann nicht nur von den Lunches kommen.Ich hatte ja auch die 12er KB bei dem warmup genommen.:( also so toll wie die Frau in dem Bär Video muss ich erstmal aussehen....naja, muss ich wohl bis morgen abwarten.
schönen Abend:Huhu:
mauna_kea
26.02.2009, 21:59
heute war ja quasi für mich ruhetag, nur die stunde spinning
kurzfristig hatte ich überlegt noch was CF mäßiges reinzuschieben, bin dann aber ruhig geblieben.
da am sonntag switching ist, brauche ich nicht ins studio und kann stattdessen zu hause trainieren.
damit bekomme ich freitag bis sonntag locker die drei fehlenden einheiten hin.
irgendwann gehe ich dann auch noch schwimmen, ist ja eh eine lockere einheit.
einmal im monat wie michel wäre natürlich auch ne option, aber ich will die 500m unter 7:30 schwimmen.
also 2x im monat ran :Lachanfall:
(wenn ich da so anfrüher denke)
Starke Frauen teil2 für heute:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_MashupAnnieMU-CJ.wmv
hellhimmelblau
27.02.2009, 07:18
Guten Morgen,
starkes Training von der Frau, das andere Training sah für mich aber weiblicher und motivierender aus.Obwohl, eigentlich egal.....wie lange muss ich für dieses Aussehen trainieren:Lachanfall:
heute werde ich auf jedenfall was machen.Der Muskelkater gibt langsam auf.
schönen Tag noch:Huhu:
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt - Part two
Heute morgen 4:40 - der Wecker klingelt meinen Lieblingsweckton. Ein schönes stupides Piep Piep Piep.
Also raus aus dem Bett, du wolltest ja ne schöne flotte Einheit laufen. 3200 Meter in Tabata Art.
...Beine rausschwingen, Knie durchstrecken und .. Aua!
Wasn das? Mann tun die Beine weh. Muskelkater vom Feinsten. Den Isometric Tabata Squat sei Dank.
Also im hölzernen Stechschritt ala Pinochio erstmal in die Keramikabteilung. NeNe, laufen is so mal gar nicht.
Ne lockere Runde wäre sicher drin, aber das bringt ja nix. ;)
Da kann ich mich auch wieder umhauen.
Heute Abend leider auch keine Zeit. Also heute erholen und Morgen wieder angreifen.
Wie ich vom Parkplatz ins Büro geeiert bin sah für die hinter mir bestimmt lustig aus :)
Schönen Freitag wünscht der Holger
mauna_kea
27.02.2009, 08:03
Um 4:40 war ich auch gerade wach, aber an laufen hätte ich da nie gedacht.
@hhb
die dame aus dem langhantelvideo hat diese änderung in einem jahr hinbekommen. vielleicht finde ich noch die bilder von ihr, denn sie war vorher ein topdürres model.
war ein interessanter bericht.
aber ich denke die macht auch nicht viel anderes.
hellhimmelblau
27.02.2009, 08:33
Um 4:40 war ich auch gerade wach, aber an laufen hätte ich da nie gedacht.
@hhb
die dame aus dem langhantelvideo hat diese änderung in einem jahr hinbekommen. vielleicht finde ich noch die bilder von ihr, denn sie war vorher ein topdürres model.
war ein interessanter bericht.
aber ich denke die macht auch nicht viel anderes.
oh ja, die Fotos würde ich gerne mal sehen.In einem Jahr also, aha.....das schaffe ich definitiv:Lachanfall: dann müsste ich allerdings meine Kinder verwahrlosen lassen und meine Jobs kündigen:Cheese: ........nichtsdesdotrotz i will try it!
Nachtwandler
27.02.2009, 13:04
Hier war ja gestern ganz schön was los. Ich bin jetzt erst halbwegs auf dem laufenden...
Wir sollten doch hier in diesem Forum bleiben. Ich fühle mich sehr wohl hier, was viele Gründe hat (Kompetenz, Vielfalt, Moderation, die Mitglieder, ...). So viel Standing haben wir doch, auch mal etwas Gegenwind auszuhalten.
Insgesamt hat TriVet gut zusammengefasst, was ich so denke (Post #410, will seinen Multilink-Beitrag nicht nochmal zitieren).
Unserem Wunsch, CrossFit-Triathlon bekannt und darauf neugierig zu machen, wird doch hier ideal entsprochen. Wozu denn woanders hin zurückziehen.
Danke und Gruß,
Nachtwandler
dickermichel
27.02.2009, 13:12
Hatte heute auch eigentlich vor, eine ganz fiese Sache zu machen, die ich mir ausgedacht habe, aber der gestrige Tag hat doch Spuren hinterlassen.. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o050.gif
Und da ja das oberste Ziel ist, die Einheiten halbwegs frisch machen zu können, mache ich entweder was Lockeres oder gar nix.
Wer übrigens auf Deep House steht, wird daran (http://www.youtube.com/watch?v=_SLJN4DBX2I) seine Freude haben - mein absoluter Lieblingstrack zur Zeit (wenn es um elektronische Musik geht).
Schuppidubiduu...
Nachtwandler
27.02.2009, 13:39
Ich habe seit nach der Pre-Prep Phase (fast) alles draußen gemacht. Finde es sowieso schwierig festzulegen, was Indoor ist und was Outdoor. Das kommt doch drauf an, was jeder so für Möglichkeiten bzgl Gerätschaften, Dachwohnung/ Haus/ Garten, Umgebung hat.
Anfangs dachte ich, oh Mann wir kriege ich denn diese und jene Zusammenstellung überhaupt gebacken? Aber spätestens beim Weihnachtsspecial war so gut wie alles an Kombi mal durch und mich schreckt nun gar nichts mehr. OK ich hab nen Garten, und Fußballwiese mit Plattenweg drumrum um die Ecke. Mal überlegen... Dips kann ich draußen keine machen und Klimmis sind nicht ideal. Der Rasen ist schon ruiniert und Stirnlampe muss immer mit. Aber sonst...
Wenn ich dran denke wie ich bei steigenden Temperaturen drinne schwitzen werde ... obwohl im Keller ist's dann am kühlsten ;)
Fände es nicht gut, wenn die "Einheiten darunter leiden" würden wie auch immer. Die Zusammenstellung hat ja immer einen Sinn, den ich nicht immer aber immer öfter beginne zu verstehen.
(Die Übung "Plank" halte ich diesbezüglich für eine der gelungensten Einheiten, hätte einen Schönheitspreis verdient. :cool: )
Gruß,
Nachtwandler
Ravistellus
27.02.2009, 14:55
Moin Folks,
ich arbeite hart daran, meine Mega-CF-Woche bis zum Schluss durchzuziehen. War heute früh schwimmen und habe grade 200+ durchgezogen. Ging aber noch ganz gut. Das Härteste waren die LS beim Aufwärmen - wie gestern sind die mir unglaublich schwer gefallen. Ok, bin auch sauber mit der Nase bis zum Boden, aber trotzdem, beim letzten Durchgang musste ich sogar kurz pausieren! Und das bei 10 LS!
Nun gut, Schwimmen war jedenfalls ganz ok, wenn auch nicht berauschend: 7:50, 7:45, dann kleiner Einbruch (oder besser nachlassende Konzentration) 7:57 und dann 7:49. Ich scheine mich also auf unter 1 Min/50m etabliert zu haben, letzte Saison lag ich noch öfter knapp drüber.
Dann heute Mittag die 200+: 5 Runden in 20:42. Mann, war ich fertig danach. Hat aber Spaß gemacht. Aber: 10x durch die Terrassentür und den Hausflur auf die Straße, rein in die Kleingärten, fullstop und zurück. Noch hektisch kurz die Füße abgetreten - Wohnzimmerteppich trotzdem eingesaut, da muss ich gleich noch drum kümmern, sonst kriege ich Streß :Cheese: - und weiter. Von daher nehme ich mir 42 Sek. Rabatt und zähle volle 5 Runden :cool:
Morgen steht Schwimmen im Verein an und vorher Plank. Und wenn ich es schaffen sollte, am Sonntag tatsächlich noch Running with Angie - und zwar auf CFM-Niveau - durchzuziehen, kriege ich die Goldene CF-Ananas :liebe053: Obwohl ich ja keine Ahnung habe, wie ich nach den Erfahrungen gestern und heute 100 LS und erst recht 100 KL zusammenkriegen soll. Da muss ich wahrscheinlich früh anfangen, damit ich bis abends fertig bin ...
Ravistellus
Ravistellus
27.02.2009, 14:59
Fände es nicht gut, wenn die "Einheiten darunter leiden" würden wie auch immer.
Wenn die Einheiten leiden würden, fände ich das auch nicht gut, aber hier und da sind doch sicher auch Kompromisse möglich. Einheiten mit vielen kurzen Sprints würde ich schon gerne auf der Laufbahn machen und da isses halt schlecht mit der Langhantel, KB würde ich ja sogar mit da hin nehmen. Ich werde mich noch mal umschauen, ob es da gar nichts gibt um Klimmis zu machen, sieht aber nicht so gut aus. Im Zweifelsfall mache ich sie vielleicht am Geländer, dann halt Beine schräg aufgestellt wie bei den Dips - wäre für mich vielleicht ohnehin besser :Cheese:
Ravistellus
mauna_kea
27.02.2009, 15:31
Das Hauptproblem sehe ich bei den Klimmzügen draussen.
Aber das kann man ja irgendwie lösen.
Und mit der Langhantel braucht auch keiner auf die Laufbahn.
Das klappt schon.
Ich bin gerade ein wenig abgestürzt und auf der Couch eingeschlafen. Gleich gehts aber wieder ran an die letzten Einheiten.
@Ravi
Daumen hoch. So ne richtige Crossfitwoche bringts.
Hab gestern noch zu meiner Frau gesagt:
Ist doch irgendwie merkwürdig, die CFler sind voller Enthusiasus und die "Normaltrainierer" sind in ihrem Winteremotionstief. Muss doch was dran sein an der Hormongeschichte, dass beim CF mehr Testosteron frei wird und weniger Cortisol.
"Ja" meinte sie und strich mir über den Waschbrettbauch "Und dein Bart wächst auch viel schneller seit du das machst"
Ravistellus
27.02.2009, 15:57
Ist doch irgendwie merkwürdig, die CFler sind voller Enthusiasus und die "Normaltrainierer" sind in ihrem Winteremotionstief.
Naja, naja, stimmt einerseits sicher - zumindest teilweise, andererseits entwickelst Du langsam doch eine gewisse Neigung zum Normaltrainierer-Bashing, oder ? :Cheese:
Ich finde ja CF wirklich klasse, bin aber insofern Trittbrettfahrer, dass mich die ganze Diskussion, ob das jetzt mehr bringt als "normales" Training, gar nicht anficht, ich habe eh erst eine einzige Saison mit Normaltraining hinter mir. Aber Laufen gehe ich z.B. auch im Winter gerne. Dass ich das jetzt nicht so darf wie ich will, wertet CF für mich natürlich noch mal ziemlich auf. Schwimmen gehe ich aber auch im Winter gerne - ist aber ein logistisches Problem, geht halt nicht immer. CF geht hingegen fast immer, jedenfalls wenn man nach und nach die mentalen Hürden überwunden hat.
Für mich klingt der Ansatz von CFE überzeugend und Deine Argumenation auch, ob ich allerdings nicht einfach die Normaltrainiererei weiter durchgezogen hätte, wenn ich nicht mit Hüfte und Achillessehne zu kämpfen hätte, weiß ich nicht. Mir machen längere Schwimmeinheiten, Laufen und Radeinheiten weiterhin durchaus Spaß - auch im Winter. Ich habe aber auch noch keine 20 Trainingsjahre hinter mir. Meine spezielle Situation macht CF für mich aber besonders wertvoll, weil ich so vielleicht endlich mal meine Verletzungmalaise durchbrechen kann und im Winter Form aufbaue.
Ravistellus
mauna_kea
27.02.2009, 16:00
ok, bin jetzt ruhig. friede.
und wenns über 20grad ist, fahre ich ja auch gerne rad länger als ne stunde.
hab nochn schönes bild gefunden:
http://www.lalannefitness.com/images/uploads-main/theswim.jpg
hellhimmelblau
27.02.2009, 16:12
ok, bin jetzt ruhig. friede.
und wenns über 20grad ist, fahre ich ja auch gerne rad länger als ne stunde.
hab nochn schönes bild gefunden:
http://www.lalannefitness.com/images/uploads-main/theswim.jpg
schönes Foto......der Crossfitter ist :bussi:
so, gehe jetzt trainieren...:Huhu:
mauna_kea
27.02.2009, 19:03
Plank
Da war ich ja mal gespannt. Immerhin hab ich 3:20 geschafft. musste aufhören, weil sich mein gleitwirbel meldete. die umliegende muskulatur war wohl erschöpft.
mit gewalt wären wohl noch 10-20sek gegangen.
danach die 3 runden coretraining liefen gut und zügig in 4:17.
dann kams: isotabatas.
waren das schmerzen. ich konnte die isohaltung alle 8 durchgänge unter größtem zähnezusammenbeissen durchleiden, das ging allerdings auf die normalen squats, da kamen dann 163 rum, denn ich mußte einige male die muskeln ausschütteln.
das laufen ging dagegen recht gut. der erste durchgang zum eingewöhnen und dann lief es. im nachhinein vielleicht so gut wie noch nie in der CF zeit
vielleicht lags ja auch an meinen nike talaria, die ich rausgekramt habe. da ist noch der spirit von vor 10 jahren drin, als ich noch besser in form war. :Liebe:
werde erstmal damit weiterlaufen.
die beine waren überraschenderweise im dritten durchgang recht frisch, trotz der tabatas.
hellhimmelblau
27.02.2009, 21:50
erstmal das warmup, wie sich das gehört! dann 3 min Plank durchgehalten, bis ich zitterte und das reichte dann ja auch.Nun habe ich leider den Laufteil am Schluß nicht gemacht, muss wohl neu dazugekommen sein, oder ich habe den einfach in der Tabelle übersehen.Das ärgert mich weil ich die Übung so nicht komplett gemacht habe.
Nun waren die Tabatas das Schlimmste und ohne Notlösung ging das auch nicht.Also, ich habe mich bei der 90 Grad Pause die Arme am Stuhl abgelegt, aber nicht abgestützt, die Belastung war schon in den Beinen sorry:Cheese: ich möchte zwar schöne Beine bekommen aber das hat so weh getan:Weinen: :Gruebeln:
Ich weiß, ich bin auf diese Art keine gute Crossfitterin...aber ich will mich ja bessern:)
aber 8 x 30 sec. habe ich gemacht......puhhh warum habe ich so eine Phobie vor den Beinübungen???da muss ich dran arbeiten.Muskelkater habe ich jetzt im Po in den Beinen und auch im Rücken.Konsequent verteilt.Vielleicht sollte ich mal schwimmen gehen nach dem Film heute habe ich richtig Lust dazu, aber morgen ist hier Schlafparty und Sonntag Kindergeburtstag...das ist schlecht oder ich drücke den allen die KB und Gewichte in die Hand und mache Eierlauf die Treppen hoch und runter:Lachanfall: kleiner Scherz
ich werde wohl in der Reg. Woche die Übungen nachholen.Da ist hier der Zauber vorbei.
schönen Abend noch:Huhu:
mauna_kea
27.02.2009, 22:13
aber das hat so weh getan:Weinen: :Gruebeln:
da warst du nicht allein. ging mir genauso.
ich hoffe ja jetzt, das mein schmerzzentrum wieder abstirbt, denn durch die letzten 3 wochen mit urlaub und erkältungsbedingtem wenigtrainieren ist das irgendwie zurückgekommen. ;)
morgen starte ich den nächsten anlauf.
ps: du bist schon ne richtige Crossfitterin. Der Wille zählt und jeder tut das was er kann.
Ravistellus
27.02.2009, 22:39
Ohohoh, wenn ich das so höre ... ich will morgen früh auch Plank machen. Da gruselts mich ja richtig ... schööööön :Lachanfall:
Nur das Laufen ist wieder blöd. Wenn ich nach Plank die Core-Übungen machen will, muss ich zu Hause bleiben. Für die Sprints muss ich aber eigentlich auf die Bahn. Soll ich da schnell hinradeln oder nehme ich die Häuserblockkanten einfach als 100m und laufe eben um den Block ... so viel isses ja nicht. Andererseits könnte ich die KB auch mitnehmen und KtE an der Torlatte machen. Fragen über Fragen. Na, ich werde mal drüber schlafen.
Gute Nacht
Ravistellus
hellhimmelblau
27.02.2009, 22:49
Soll ich da schnell hinradeln oder nehme ich die Häuserblockkanten einfach als 100m und laufe eben um den Block ... so viel isses ja nicht. Andererseits könnte ich die KB auch mitnehmen und KtE an der Torlatte machen. Fragen über Fragen. Na, ich werde mal drüber schlafen.
Gute Nacht
Ravistellus
:Lachanfall: ja die Crossfitter sind eben flexibel
Steppison
28.02.2009, 14:23
Hallo Leute,
ihr scheint ja ganz schön zu leiden.
Mit ein bisschen Glück kann ich in 2-3 Wochen wieder einsteigen, hab mir wohl beim Sturz mit dem Bike im Wald ne unschöne Verletzung zugezogen.
Bis bald, Steppi
mauna_kea
28.02.2009, 14:42
@steppi
oh mann, nicht schon wieder einer.
ist radfahren so gefährlich, wasn los hier.?
gute besserung
hellhimmelblau
28.02.2009, 16:54
das war richtiges Sauwetter.1:10 gelaufen im Regen, dann auf die Rolle und 1 Stunde gefahren.Dann bin ich nochmal mit neuer Laufjacke in den Regen aber das war mir dann doch zu extrem nass und klalt das ich nach 20 Minuten wieder rein und die letzten 10 Minuten nochmal auf die Rolle bin.:)
Jetzt werde ich Geburtstag feiern und viele schlechte Sachen essen.Ich kann heute mal nicht stark sein obwohl..... die Orangen kann ich mit dem Messer einschnitzen wie ein Stück Holz.Diese Technik konnte ich mir aneignen, weil ich täglich 1 kg davon verdrücke:Cheese: :Lachen2:
schönes Wochenende:Huhu:
dickermichel
28.02.2009, 17:11
das war richtiges Sauwetter.1:10 gelaufen im Regen, dann auf die Rolle und 1 Stunde gefahren.Dann bin ich nochmal mit neuer Laufjacke in den Regen aber das war mir dann doch zu extrem nass und klalt das ich nach 20 Minuten wieder rein und die letzten 10 Minuten nochmal auf die Rolle bin.:)
Jetzt werde ich Geburtstag feiern und viele schlechte Sachen essen.Ich kann heute mal nicht stark sein
Nicht schlecht, was Du da machst, wirklich klasse!
Ich würde bei Sauwetter garantiert keine 70min laufen und vor allem dann NACH einer weiteren Stunde auf dem Rad noch 20min laufen...sag' mal, willst Du eine LD machen oder ich????
Und was das Essen von "vielen schlechten Sachen" betrifft:
Die sind nicht schlecht, wenn man sie ab und zu ißt - im Gegenteil, dann sind sie wahnsinnig wichtig...;) ....z.B. auch deshalb, weil man dann am nächsten Tag glaubt, das wieder gut machen zu müssen.
Trainingsmethodisch der neueste Schrei: "Schneller durch Fastfood!"
Schönen Samstag: Michel
mauna_kea
28.02.2009, 17:30
Trainingsmethodisch der neueste Schrei: "Schneller durch Fastfood!"
Oder "faster by fastfood" :Cheese:
Werde jetzt auch mal ein bischen sporteln.
Rechnungen schreiben war erstmal wichtiger
hellhimmelblau
28.02.2009, 17:55
oder dickerBurger macht fastfeet:Lachen2:
@dickermichel nö, aber das stand doch im Plan, und den will ich ja auch einhalten:)
Nachtwandler
28.02.2009, 18:37
Ihr seid ja lustig hier :Huhu:
Schön das zu lesen. Wie ihr euch quält und überhaupt. So solls sein, ich finds nur etwas schade dass ich zuwenig Zeit habe hier in unserer Ecke auch fleißig zu sein.
Von den Einheiten will ich ja auch noch berichten, muss aber gleich wieder weg :( Nur soviel eben als Tip:
Habe die Distanz für die linesprints mit dem Fahrrad abgemessen. Nicht per Fa-Computer sondern mit Rad-Umdrehungen, also Rad schieben, immer Ventil unten macht 2.15m und so weiter. Ging fix und ist garantiert auf ich sag mal den halben Meter genau.
Gruß und weg,
Nachtwandler
mauna_kea
28.02.2009, 19:12
Linesprints
Ich weiss ja nicht wies euch so geht, aber Samstags ist immer mit Abstand mein lustlosester schlappster Tag.
Deshalb habe ich mir heute die leichteste Einheit rausgesucht. Die Beine waren eh noch etwas schwer von gestern.
Erfolg gabs diesmal schon beim warmup. Ich habe meine ersten double under geschafft. :liebe053:
Immerhin 5 Stück.
Man muss das Seil mit aller Kraft beschleunigen und ein wenig höher als normal springen. Ich hab auch noch die Knie ein wenig angezogen und dann gings - unglaublich und das mir, dem Elefanten schlechthin.
die Linesprints waren in 42 Sekunden erledigt. Die Strecke hab ich mit einem Maßband (von der Arbeit) ausgemessen. Ist 50m lang, damit bin ich wohl im Bereich von 1cm genau.
Man sollte ja keinen Aufwand scheuen :Lachanfall:
Als nächstes kommt dann eh ne Lichtschranke daher, die Zeitmessungen sind mir noch zu ungenau. :cool:
Ob ich die Einfahrt noch als Tartanbahn umbaue überlege ich gerade noch, denn die Bauzinsen sind ja recht günstig.
WOD ging dann recht zäh.
42 Lunges je Bein, die 166 Singles ohne Fehler, 42 pushups (1 Pause), 21 pullups (2 Pausen), 21 burpees, 21 Knee2elbows.
Nach den burpees mußte ich so japsen, dass ich bei den Knee2elbows erstmal nur 3 Stck. schaffte. Dann mußte ich erstmal Luft holen. Dann gings in 5er Schritten bis zum Ende - und alle recht sauber bis an die Ellenbogen.
Ok, war schonmal besser, aber heute war nicht mehr drin.
Morgen ist auch wieder ein Tag (zum sterben ;))
PS: war ein wenig fleissig und hab schonmal den Plan für Build1 angefangen. Wie immer aber noch Beta.
Ravistellus
28.02.2009, 19:57
Ich weiss ja nicht wies euch so geht, aber Samstags ist immer mit Abstand mein lustlosester schlappster Tag.
Och, das könnte ich ja jetzt so nicht sagen. Habe ja heute erst Plank gemacht und war danach noch knapp 2 Stunden schwimmen. Da freue ich mich schon drauf.
Naja, Plank war leider ziemlich blamabel. Knapp über einer Minute :Nee: Dann hat mir der untere Rücken weh getan. Ich konnt's gar nicht glauben und habe es nach ein paar Minuten Pause noch mal versucht, war aber auch nicht besser. Ich schiebs mal wieder auf meine Hüfte, denn man hat mir gesagt, dass das, was da fehlt, den unteren Rücken belastet und die Probleme da also von der Hüfte kommen. Gut, ist das auch geklärt :Cheese: Naja, ärgert mich natürlich trotzdem. Die Übung werde ich sicher in der Ruhewoche noch mal machen. Für die Rumpfmuskulatur tue ich meinem Gefühl nach eh zu wenig.
Der Rest der Übungen war eigentlich ok, auch die isometric squats gingen sehr viel besser als beim letzten Mal. Habe kein einziges Mal unterbrochen! Ob das allerdings immer 90° waren, oder der Winkel nicht doch gegen Ende etwas flacher ... wir breiten mal den Mantel des Schweigens darüber. Geschafft ist geschafft.
Und dann die Sprints. Holla die Waldfee! War das spaßig. Bin dann doch um den Häuserblock gerannt, hatte keine Lust zur Laufbahn zu fahren, auch wenn es nur 5 Minuten sind. So war die Strecke etwas länger, so ca. 120, 250, 500.
Zwei Stunden später dann zum Schwimmen. Gut, ich war nicht mehr taufrisch, aber ich bin alles gut mitgeschwommen und beim Kraulen hatte ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl, gute Körperkontrolle. Ich weiß nicht, ob die Zeiten gut waren, aber vom Gefühl her war ich technisch auf dem richtigen Weg. Nächste Woche kommt wieder die Techniktrainerin, mal gucken, was die sagt.
Erfolg gabs diesmal schon beim warmup. Ich habe meine ersten double under geschafft. :liebe053:
Immerhin 5 Stück.
Man muss das Seil mit aller Kraft beschleunigen und ein wenig höher als normal springen. Ich hab auch noch die Knie ein wenig angezogen und dann gings - unglaublich und das mir, dem Elefanten schlechthin.
Ich habe noch keine double unders geschafft, aber eher, weil ich es nicht koordiniert bekomme. Ich schaffe immer so 2,5 oder 2,25 Umdrehungen habe ich den Eindruck, und das bedeutet, dass ich mich immer verheddere. Sprich: Der Rhythmus stimmt nicht, grundsätzlich wäre ich schon in der Lage ein paar zu schaffen. Werde mal dranbleiben.
die Linesprints waren in 42 Sekunden erledigt.
Auch das noch :Nee: Ich habe 52 Sekunden gebraucht. Bestimmt war meine Strecke länger. Ganz bestimmt. Kann gar nicht anders sein. Außerdem war die Strecke schlammig, da bin ich immer beim Abstoppen hängengeblieben. DAS ist die Erklärung. Natürlich! :Cheese:
Ravistellus
mauna_kea
28.02.2009, 20:08
DAS ist die Erklärung. Natürlich! :Cheese:
Logisch, den NIEMAND ist langsamer als ich.
Ich muss schon immer aufpassen, dass ich nicht an irgendeinem Kaugummi festklebe das da so auf dem Boden rumliegt. :Cheese:
ansonsten:
Warum misst du dir die Strecke um den Block nicht als hin und rück aus ? Dann stimmen die Meter doch.
Ich habe mittlerweile bis eine Meile alles vermessen.
Die erste Einheit gemeinsam mit meiner Tochter Lena.
War echt lustig.
Anstelle der 20KG Langhantel habe ich die Kettlebell mitgenommen. Also einarmige Thruster mit 16 KG, jeweils 7 Stück. Das war wirklich happig.
Meiner Tochter habe ich großspurig erlaubt nur 6 Burpees zu machen und die Thruster mit ner 1KG Kurhantel.
Das war ein ganz schöner Fehler. Ich bin die ganze Zeit hinter ihr hergelaufen :)
NAch 20 Minuten hatte ich von der 5. Runde noch 20 Meter zu laufen. Lena hatte dann von der 6. Runde schon die Burpees rum und wollte wieder loslaufen.
Hätte ich nicht gedacht.
Jetzt beschwert sie sich zwar, dass die Beine und Arme weh tun, aber sie hat Feuer gefangen. Will morgen die Linesprints mitmachen und jedes Wochenende soll jetzt CF auf dem Plan stehen. Super!
Grüße vom Holger
AchJa: Bei den Linesprints ist doch mit 2x12 Meter gemeint 12 hin und 12 zurück, oder?
Nachtwandler
28.02.2009, 20:31
Wie ich schon geschrieben habe, finde ich die Übung "Plank" richtig schön, dh die gesamte Einheit mit WU, Strafübung :Cheese: , Tabatas und dann Laufen. Abwechslungsreich, spricht mal jede Faser des Körpers an, sehr unterschiedlich in der Belastung. :)
Ich mache diese Halteübung ja schon eine Weile, wie sie in der Power Pilates Anleitung gezeigt ist. Verschärft je ca. eine Minute jeweils auf nur einem Fuß/Arm diagonal halten. So hab ich das hier nun länger als 4 Minuten halten können. (Als Kind wurde ich immer angemeckert: "... steif wie ein Sägebock!" da schlummerte mein verborgenes Talent :Lachanfall: )
Die 3 Runden Dingsda waren fast zu kurz... Danach aber die Härte. Tabatas.
Um die 20sek "Pause" durchzustehen, ging es wieder auf Kosten der Squats die ich in den je 30sek geschafft habe. Leider ist mir erst hinterher eingefallen, dass wir diese Übung ja schonmal gemacht haben. Da hatte ich sogar noch'n paar mehr geschafft, und ich behaupte mal mit der alten Zahl im Hinterkopf hätte ich mich diesmal auch gesteigert. Schade :( Soviel zum Thema Motivation.
Laufen danach richtig gut, 3 Mal fast konstante Zeiten. Fühlt sich alles gut an. Hab wohl eine Frühform :Cheese:
Heute im Morgengrauen das Morgengrauen ;) die Linesprints. Nee kleiner Scherz war nicht so schlimm. Hab ich 3x gemacht, immer 44 oder 45 Sek. Die Wenden sind sicher verbesserungswürdig, es war allerdings nass und rutschig und ne Rollwende wollte ich nicht riskieren.
Ich fühlte mich schon wieder privilegiert, da mit guter Zeit nun die Anzahl der WDH kleiner war. Selbst mit der Viertelstunde Austraben hat das Ganze nicht lange gedauert. Morgen soll's was länger gehen, wahrscheinlich 200+ (Ziel 5 Runden) plus Hantelschwingen plus 1h Lauf Ga1/2 als Koppeleinheit. Freu mich schon.
Gruß,
Nachtwandler
Ravistellus
28.02.2009, 20:32
Logisch, den NIEMAND ist langsamer als ich.
Da wäre ich mir nicht sooo sicher. Also, wenn ich mal in Fahrt bin, geht das schon, aber meine 92kg Lebendgewicht abbremsen und wieder in die andere Richtung wuchten, das macht schon Arbeit ...
ansonsten:
Warum misst du dir die Strecke um den Block nicht als hin und rück aus ? Dann stimmen die Meter doch.
Ich habe mittlerweile bis eine Meile alles vermessen.
Ich laufe einfach lieber immer rund, sind es eben ein paar Meter mehr. Was zählt, ist im Wettkampf. Hugh.
Ravistellus
Ravistellus
28.02.2009, 20:35
Die erste Einheit gemeinsam mit meiner Tochter Lena.
War echt lustig.
Das motiviert mich, meine Jungs auch mal mehr mit einzubeziehen. Eine Einheit habe ich mit meinem Sohn schon mal gemacht. Aber wenn es so richtig hart wird, bin ich immer etwas genant, da will ich keine Zuschauer haben. Aber langsam wird's besser. Wenn ich wieder auf die Bahn kann, kommen die beiden sicher öfter mit.
Btw: Wie alt ist denn Deine Tochter?
Ravistellus
mauna_kea
28.02.2009, 21:03
Ich liebe ja Crossfit for kids.
Da bin ich etwas neidisch, denn meine Stieftochter hat sich absolut Null bewegt.
Lag wohl an der Pubertät.
Nun, jetzt hat sie ja ne eigene Wohnung und die ist im 5.Stock ohne Fahrstuhl :Cheese:, ihre Beine sind schon strammer geworden.
Dafür ist mein Stiefsohn, der allerdings in Albstadt wohnt, ein Überflieger. Absolute Sportsrakete. Der macht quasi Crossfit (ohne es zu wissen was das ist) schon seit Jahren und kann alles. Unter anderem auch MTB Marathons.
Bin mal auf den nächsten Besuch gespannt, da gibts dann ein Heroworkout.
mauna_kea
01.03.2009, 09:00
Einige hatten ja festgestellt, dass sie bei der Baucheinheit nicht so ganz mit den Füßen senkrecht hoch kamen. Hier mal ein Video dazu:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFitJournal_KellyPNFDemoPre.wmv
hellhimmelblau
01.03.2009, 10:50
Guten morgen Crossfit-Männer,
ich verstehe die Linesprints nicht sorry.Wie habt ihr die denn gesprintet.Z.b. 2 x12m wie mache ich das denn,und warum ist das so unterteilt, damit ich die 12m einzelnt auf der Uhr ablese oder wie?Ich kann das nicht nachvollziehen und dann weiß ich auch nicht genau wie ich das ausmessen soll, vielleicht mach ich das auch mit dem Rad.
gestern war übrigens lustig.6 Mädels im Alter 11 und 12.Die waren völlig interessiert an meinen KB,Fahrrad auf der Rolle und der Klimmzugstange die sie auch gleich runtergerissen haben.Ist nicht schlimm weil die ja sowieso reingedreht war.Nun haben die gestaunt, nachdem meine kleine Anna 10 Klimmis gemacht hat, und das sind die Echten;) oh oh was die wohl ihren Eltern vorschwärmen....hihi, meine Langhantel haben sie auch bestaunt und wollten alles ganz genau wissen.Naja sind halt sportliche Girls, die eine macht Handball dann Leichtathletik und Cheerleading.Eine war dabei die spielt E-Gitarre ...ich lach mich weg, das habe ich ja noch nie gehört.:Lachen2: und geschlafen haben die gerade mal 2 Stunden und waren heute morgen um 8gleich wieder fit:(
ok ,ich bin ja ein altes Mädchen was auch die Flexibilität angeht und muss mich gerade überwinden mir etwas anderes als die Linesprints für heute zu überlegen.Könnte vll. die Übungen von letzter Woch machen, denn Schwimmen geht heute ja leider auch wieder nicht.:Huhu:
schönen Sonntag
Steppison
01.03.2009, 12:26
Hehe hhb,
zum Glück sind die Kleinen so neugierig, das kenne ich in dem Alter auch schon anders. ;)
Meine Gewichte müssen leider noch etwas im Keller pausieren, aber bald gehts wieder los. ;)
Gruss Steppi (hoffentlich bald wieder fit / jeden Tag schrumpfen die Muskeln weiter ;( )
mauna_kea
01.03.2009, 13:42
@hhb
du läüfst 12m hin und zurück, dann 25m hin und zurück und dann 50m hin und zurück - fertig.
ausmessen kannst du das auch mit schritten. dazu nimmst du mal einen zollstock, machst einen schritt und mißt den aus. kommt nicht auf einen cm an. :Nee:
auf jeden fall hin und zurück laufen, wegen der wende.
die linesprints kommen später nochmal als laufeinheit, deshalb lohnt sich das ausmessen.
jump&run
eine der brutalsten einheiten wie ich finde. vor allem sonntags morgens. immerhin 14 runden und damit eine mehr als beim letzten mal. nach 19:33 hatte ich dann auch keine lust mehr eine weitere zu versuchen.
so rein laufmäßig fühlt es sich schon ganz gut an, jetzt muss nur noch meine lunge lernen soviel sauerstoff reinzuziehen, dass ich nicht immer so japse :Cheese:
mauna_kea
01.03.2009, 15:59
;)
The CrossFit Attitude
Written by Eric LeClair - Elite Fitness Bootcamp:
1. Lactic acid is a CrossFitter's friend. A CrossFitter knows the value of anaerobic failure, and actively seeks it out. If he falls on his face, he waits only as long as necessary to move again before he continues.
2) The CrossFitter takes no breaks between exercises, unless it's to shove a non-CrossFitter out of the way.
3) The CrossFitter runs. He does not use stairmasters nor ellipticals. He runs. There is no place for Stairmasters or ellipticals in sport or combat.
4) When the CrossFitter cannot run, he walks. When he cannot walk, he crawls. When he cannot crawl, he has failed.
5) The CrossFitter hits big muscles, like the back, the pectorals, the quadriceps and the glutes. He knows this means he is building functional muscle that will assist in the destruction of his enemies and in firing the production of testosterone (of which the CrossFitter has more than the average man).
6) By contrast, the CrossFitter does not waste much time on small muscles. They will grow as the result of functional exercise that hits the big muscles (see above). For example, the bicep is only useful in that it assists with chin-ups, and scaling enemy fortifications. Anything else is vanity.
7) The CrossFitter abhors cables and machines. This is for two reasons. First, to activate stabilizer muscles, the CrossFitter must depend on himself to balance the weight, not a machine. Second, creativity! You should be able to do a CrossFit workout in your Grandmother's basement.
8) The CrossFitter fears only one thing: the WOD (Workout of the day.) The enemy pales in comparison to his WOD. If he doesn''t fear his WOD, it isn''t hard enough.
9) Puking is acceptable. Quitting is not. If he gives up here, he gives up in battle. This is unacceptable.
10) So nature abhors a vacuum, so the CrossFitter loathes missing a WOD. A CrossFitter can complete a WOD in his grandma's basement, a hotel room, or in a city park.
11) If the CrossFitter is not in pain (mentally or physically) during his workout, he is wrong.
12) The CrossFitter never cheats. He maintains proper technique throughout his training, because he knows that smooth is fast, and that he will be mocked mercilessly for "gym moves."
13) The CrossFitter knows the value of the basics: the push-up, the pull-up, the chin-up, the sit-up, the squat, and the dead-lift. He also knows the importance of variety, and seeks out different techniques mixing up the above.
derstoermer
01.03.2009, 16:41
;)
The CrossFit Attitude
Written by Eric LeClair - Elite Fitness Bootcamp:
...
2) The CrossFitter takes no breaks between exercises, unless it's to shove a non-CrossFitter out of the way...
Der hat mir am besten gefallen :)
Ist aber insgesamt sehr schön!
derstoermer
01.03.2009, 17:05
jump&run
eine der brutalsten einheiten wie ich finde. vor allem sonntags morgens. immerhin 14 runden und damit eine mehr als beim letzten mal. nach 19:33 hatte ich dann auch keine lust mehr eine weitere zu versuchen.
so rein laufmäßig fühlt es sich schon ganz gut an, jetzt muss nur noch meine lunge lernen soviel sauerstoff reinzuziehen, dass ich nicht immer so japse :Cheese:
Ich glaub ja, du hast dir nur dein T-Shirt nass gemacht und bist die Treppe vom Brunch hoch in den Switching-Raum gesprintet :Cheese:
Heute hab ich nämlich den mauna_kea und seine Frau besucht. Und von seiner Frau hab ich mich beim Switching fertig machen lassen. :quaeldich: Das war echt ein tolles Programm. ICh war so kletschnass, ich brauchte nichtmal mehr duschen - abtrocknen reichte. ;)
Vielen Dank nochmal für die Einladung! Wir sehen uns defintiv beim Switching wieder. Beim nächsten Termin ist auch Auswärtsspiel, dann helfe ich auch beim Abbauen und habs net so eilig.
Muss noch nen Bericht zu meinem Lauf gestern nachlegen:
15 km standen also auf dem Programm. Vorgabe aus 2008 waren 1:06:56. Vorgenommen hatte ich mir daher eine 1:04:59. Damit war eine Pace von 4:20 vorgegeben. Das hab ich die ersten Kilometer allerdings erfolgreich ignoriert und mich bis KM 8 bei 4:13 eingependelt. Die nächsten 4 km hab ich dann ein wenig rausgenommen und den Durchschnitt auf 4:16 gehoben. Uuuuuund dann wurde es bitter. Der hohe Anfangspace musste ich Tribut zollen und wurde noch langsamer. Aufgeben gilt aber nicht, also richtig auf die Zähne gebissen und den letzten Kilometer auch nochmal etwas schneller gelaufen. Endzeit 1:06:23
Also wieder eine neue Bestzeit! Der Sprung ist natürlich kein großer, ich weiß aber, dass ich <1:05 auf jeden Fall packen kann! Muss mir nur das Rennen besser einteilen. Dafür hab ich dann in vier Wochen beim abschließenden Halbmarathon die Gelegenheit.
Und zur Feier des Tages (RWO 2:0 FSV Frankfurt) hab ich mich grad mal für die OD in Xanten angemeldet. Brauch schleunigst nen Verein wegen des Startpasses.
Schönen Sonntag noch :Huhu:
mauna_kea
01.03.2009, 17:11
Brauch schleunigst nen Verein wegen des Startpasses.
Schönen Sonntag noch :Huhu:
Da wäre der SV Bayer 08 nicht schlecht.
Schon allein wegen des Schwimmens ;)
derstoermer
01.03.2009, 17:56
Da wäre der SV Bayer 08 nicht schlecht.
Schon allein wegen des Schwimmens ;)
^^War das jetzt schon die Antwort auf die PN??
.....
PS: war ein wenig fleissig und hab schonmal den Plan für Build1 angefangen. Wie immer aber noch Beta.
Wie sollen wir denn demnächst die Übungen auf die Tage verteilen? Hast dich ja jetzt vom Wochenrhythmus verabschiedet!?
mauna_kea
01.03.2009, 18:00
^^War das jetzt schon die Antwort auf die PN??
Wie sollen wir denn demnächst die Übungen auf die Tage verteilen? Hast dich ja jetzt vom Wochenrhythmus verabschiedet!?
Kommt noch, keine Bange
Btw: Wie alt ist denn Deine Tochter?
Ravistellus
Mmhh, die ist schon fast erwachsen :) Wird also im Mai 12 Jahre alt. Hat aber heute, trotz leichtem Muskelkater wieder mitgemacht.
Bericht folgt.
Holger
Heute mit Sohnemann (9 Jahre) und wieder mit meiner Tochter (fast 12).
Zunächst die Entfernungen für die Linesprints ausgemessen. Mit einem 5 Meter Maßband.
Dann gesprintet.
Erst ich (keine Blöße geben, volle pulle): 37 Sek. -> geht ja
Philipp: 46 Sek. (nicht schlecht)
Lena: 41 Sek. (sah gar nicht so schnell aus :cool:
Die Kinder haben dann aber die Anzahl Wiederholungen nochmals halbiert. Klappte aber gut.
Ich habe dann den WOD in 8:15 Minuten gemacht. Lief recht gut, hatte aber auch starke Motivatoren.
Anschließend noch mit Lena knapp 3 km locker ausgelaufen. In 17:48. Kann sich doch sehen lassen.
Schönen Abend,
der Holger
mauna_kea
01.03.2009, 19:18
@machmal
Boah, da kann man sehen was die Gruppendynamik noch bringt. Das wird ja im Crossfit immer wieder betont.
http://www.performancemenu.com/wod/images/090228-jadeLift.jpg
derstoermer
01.03.2009, 19:18
Bääääm!
Da hab ich nochmal einen in den Garten gehämmert:
Die Linesprints in 37 Sekunden (auf Rasen)
Das WOD anschließend in 8:20 absolviert.
Da man 37 So schlecht teilen kann hab ich fürs WOD immer mit 38 gerechnet. Geil, genau das hat heute noch gefehlt! Auslaufen hab ich mir aber gespart :Lachen2: Schön war, dass die Burpees gut geklappt haben. Wenn man weiß, dass nach den ersten 19 auch schon wieder Schluss ist, sind die garnet mehr so ätzend
Und noch ein Nachtrag zum Lauf gestern:
Die ersten 5,02 km in 21:16 die folgenden 4,98 km in 21:37 was zusammen für die ersten 10 km 42:54 ergibt, gerade mal 15 Sekunden langsamer als der Zehner beim letzten Mal. Danach zeigt die Uhr nur noch *censored* an ;) Kann man sich aber auch ausrechnen.
engelchen
01.03.2009, 19:24
Ja, jetzt mit Bild bin ich mir ganz sicher wer Du letzten Samstag warst, ich hab auf meinem Radbild leider keine Neon Nasenklammer an ;)
et engelchen bzw. anchelito aus dem Chat bzw. Sascha aus Ürdingen:Lachen2: Der Scharcher neben Garuda:Lachanfall:
derstoermer
01.03.2009, 20:08
@machmal
Boah, da kann man sehen was die Gruppendynamik noch bringt. Das wird ja im Crossfit immer wieder betont.
Heißes Shirt!
Dagegen musste jetzt aber noch ein Bild von der "jungen" Dame von heute morgen setzen. Wette die würde sich bei CF ebenfalls gut schlagen.
Ja, jetzt mit Bild bin ich mir ganz sicher wer Du letzten Samstag warst, ich hab auf meinem Radbild leider keine Neon Nasenklammer an ;)
et engelchen bzw. anchelito aus dem Chat bzw. Sascha aus Ürdingen:Lachen2: Der Scharcher neben Garuda:Lachanfall:
Schön, dass Du dich mal hierher "verirrst". Seit Freitag kenn ich dich aber nur noch als Schnarcher :Lachen2: von den anderen Namen hab ich noch nix gehört :Nee:
JoeSlowpoke
01.03.2009, 20:38
@machmal
http://www.performancemenu.com/wod/images/090228-jadeLift.jpg
... und erst recht sieht man(n) es, wenn die mädels etwas größer sind :Cheese:
http://crossfittx.com/wp-content/uploads/2008/12/nicoleeva.jpeg
Ravistellus
01.03.2009, 20:43
8) The CrossFitter fears only one thing: the WOD (Workout of the day.) The enemy pales in comparison to his WOD. If he doesn''t fear his WOD, it isn''t hard enough.
Dann bin ich aber ein echter CrossFitter! Wie lange ich schon vorher mit dem WOD beschäftigt bin, bis ich mich rantraue ... ich weiß gar nicht, ob ich gegenüber einer 120km-Radausfahrt soviel Zeit spare, weil ich vor CF ohnehin stundenlang neben mir stehe.
Ok, heute wollte ich zum Abschluss einer glorreichen CF-Woche ja noch Running with Angie machen. Als ich heute morgen wach wurde, war schnell klar, dass ich das besser lasse. Nicht mal Muskelkater, aber allein der Gedanke an 100 KL und ich war mental am Boden. Also habe ich mich für Koppeln entschieden. Habe ich ja die letzten Wochen nie gemacht, weil ich nicht Laufen durfte und weil es für's Radfahren zu kalt war. Heute also mal 2:15h gefahren und danach noch ne halbe Stunden flott gelaufen, alle 5 Minuten eine Minute die Achillessehne gedehnt. Ging gut. Tempo lag so bei 4:45/km, was ich für's erste Mal ziemlich gut fand. Außerdem hatte ich das Gefühl, das durchaus länger laufen zu können.
Auf dem Sportplatz habe ich gleich mal nach KL-Gelegenheiten gesucht und ein Tor ohne Netz gefunden, wo ich an der Seite irgendwie Klimmis machen könnte. Probeweise habe ich einen KL gemacht - und wusste gleich, dass es richtig war, das Date mit Angie abzusagen. Holla, hat das gezogen. Obwohl ich keinen Muskelkater habe, war der eine Klimmzug schon heftig. Habe dann noch welche an der Absperrung gemacht, da sind die Füße auf dem Boden, der Körper fast waagerecht. Da gingen die Klimmis auch ganz gut und ich bekomme auch mehrere nacheinander hin, ähnlich wie LS auf den Knien, aber schon noch ein Stück schwerer. Täten die (x2) auch gelten? Dann wären Outdoor-Einheiten bei mir auch mit Klimmis drin.
Mein Plan für nächste Woche: Montag nur ne Stunde Alltagsradeln, Dienstag Schwimmen und Radeln, Mittwoch wieder nur Radeln, Donnerstag Challenge, Freitag Angie, Samstag Schwimmtraining, Sonntag kleine Koppeleinheit. Wenn DAS keine Ruhewoche ist nach meinem Programm diese Woche ... Bei mir fühlt sich jetzt aber auch wirklich bis auf die letzte Muskelfaser alles müde an.
In diesem Sinne - gute Nacht! :liebe053:
Ravistellus
Ravistellus
01.03.2009, 20:44
... und erst recht sieht man(n) es, wenn die mädels etwas größer sind :Cheese:
http://crossfittx.com/wp-content/uploads/2008/12/nicoleeva.jpeg
Name? Anschrift?
JoeSlowpoke
01.03.2009, 21:11
Name? Anschrift?
Klickst Du aufs Bild und rechte Maustaste Eigenschaften:
Nicole und Eva :cool:
Edith: Mein Freund Google sagt für die linke Dame:
Nicole Carroll
Crossfit Trainer, San Francisco Bay Area
contact info:
nicole@crossfit.com
mauna_kea
01.03.2009, 22:29
Klickst Du aufs Bild und rechte Maustaste Eigenschaften:
Nicole und Eva :cool:
Edith: Mein Freund Google sagt für die linke Dame:
Nicole Carroll
Crossfit Trainer, San Francisco Bay Area
contact info:
nicole@crossfit.com
Die beiden Damen kennen wir doch aus vielen Videos und die Übung Eva dürfte doch auch ein Begriff sein, oder ?
Sind mir jedenfalls lieber als Twiggys - Nein, ich stelle jetzt kein Bild von der rein. :Nee:
@Ravi
sehe ich das richtig, dass das 2:15+0:30 waren ?
Cool, und das ohne Ausdauertraining.
derstoermer
01.03.2009, 22:44
@Ravi
sehe ich das richtig, dass das 2:15+0:30 waren ?
Cool, und das ohne Ausdauertraining.
Das kann garnicht sein! :Nee:
:Cheese:
@machmal
Ich fand es besonders angenehm, das wir nacheinander ran mussten. Die anderen standen daneben, haben die Übungen angesagt. laut mitgezählt und angefeuert:
"Los komm, nur noch fünf, das schffst Du du Lusche :)
Grüße vom Holger
Ahoi Sportsfreunde,
wollte ein kurzes Lebenszeichen abgeben. Mich hats nochmal dahin gerafft, dank Penizillin bin ich wieder halbwegs auf den Beinen, fühle mich aber noch immer ziemlich platt. War ja praktisch den ganzen Februar über krank. So eine Sch... hatte ich noch gar nie... Meine Arme sind mittlerweile von sämtlicher antrainierter Muskulatur wieder befreit...
Was solls. Bin diese Woche gesch. unterwegs. Zum WE hin will ich mich mal mit dem einen oder anderen kurzen Läuflein versuchen. So ein Mist, jetzt, wo ich vollständig ausgerüstet bin, will ich das neue Spielzeug auch ausprobieren! Und ich will endlich wieder CF machen. Hoffe, daß ich dem Jedermann-Level ab nächster Woche wieder einigermaßen folgen kann!
Viele Grüße und viel Spaß weiterhin!
Carsten
Ahoi,
ich muss leider auch zwangspausieren, da mich ein hartnäckiger Magen-Darminfekt niedergestreckt hat. Pausiere allerdings schon seit zwei Woche mit CF, nicht dass hier irgendwelche schlauen Burschen die falschen Schlüsse ziehen!
Wenn der in dieser Woche überstanden sein sollte, geht es Ende des Monats an meinen Kiefer (Implantate) und dann ist mit Sport erst mal rein gar nix!
Ich habe ja noch'n Äkschneidem wegen einer selbstgebastelten Dip(s)-Vorrichtung ( :Lachen2: ). Keine Sorge, habe fast alle Teile beisammen und wenn nächste Woche gesundheitsmässig alles glatt läuft, gibts die ersten Bilder (aber ohne mir! :Cheese: ) in dem Materialfred.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.