PDA

Vollständige Version anzeigen : 05-Base0 das Weihnachtsspecial

Seiten : [1] 2 3

mauna_kea
14.12.2008, 17:48
Wir beginnen mit der 5. Phase
Über Weihnachten heisst es Form zu bewahren - und das in der doppelten Wortbedeutung.
Die Einheiten werden komplexer, wieder kommen einige neue Bewegungen und Belastungen dazu.
Auch Ausdauereinheiten sind jetzt im Plan.

Alle neuen Videos sind wieder in unserem Videothekbereich.
Die Einheiten sind in der Tabelle im Übungsbereich erklärt.

Ich hoffe es haben sich keine Fehler eingeschlichen.

14 Tage - 14 Einheiten
Jeder kann sich die Einheiten nach seinem Zeitplan legen.
Ich habe allerdings die Reihenfolge einigermaßen sinnvoll abgestimmt, sodass ich empfehle von 1-14 die Abfolge einzuhalten.

Viel Spaß

TriVet
14.12.2008, 18:51
Horrido!:Lachen2:

Schau'n mer mal, sagte der Kaiser.
Die Namen wie "I hate Burpees" oder "Go Hard" klingen genausogut wie der 10kg-Rucksack bei den Klimmzügen von "Heavy 10"!:Maso: ;)

TriVet
14.12.2008, 18:59
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Feiertage und zwischen den Jahren ganz normal arbeite?!
Wird teilweise schwierig, aber man wächst ja mit den Aufgaben...:Cheese: :Lachanfall:

mauna_kea
14.12.2008, 19:01
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Feiertage und zwischen den Jahren ganz normal arbeite?!
Wird teilweise schwierig, aber man wächst ja mit den Aufgaben...:Cheese: :Lachanfall:

Wenn du 90% des Plans umsetzen kannst ist das auch mehr als gut.
Du kannst also 1,4 Einheiten auslassen. :Lachanfall:

dickermichel
14.12.2008, 19:44
Die Einheiten werden komplexer, wieder kommen einige neue Bewegungen und Belastungen dazu.
Auch Ausdauereinheiten sind jetzt im Plan.

Sauber, Dirk! Respekt und vielen Dank!!!!
Das hast Du supa gemacht:
:bussi:

Was ich an dem Ganzen nicht so mag, ist, daß ich mir immer erst jede Menge Zeugs angucken und mich motorisch eindenken muß...wann ist denn mal Schluß mit neuen Übungen...:Cheese: ?

Auf jeden Fall brauche ich jetzt doch eine Langhantel...

mauna_kea
14.12.2008, 19:55
wann ist denn mal Schluß mit neuen Übungen...:Cheese: ?Ich denke so in 2 Jahren. Es gibt noch sooooo viel und wir machen nur sooooo wenig Einheiten.
Wir sollten auf 10 Einheiten pro Woche erhöhen. :cool:

Auf jeden Fall brauche ich jetzt doch eine Langhantel...aber schnellstens

Ach so....
Ich weiss nicht ob euch aufgefallen ist, dass ich Base0 da hingeschrieben habe.
(hier könnte ein ganz gehässiges Smilie sein, aber ich hab kein gefunden)

geronimoisfree
14.12.2008, 21:59

tut mir leid, wenn ich dumm frage, aber wo finde ich den Viedeothekenbereich? :confused:

dickermichel
14.12.2008, 22:02
tut mir leid, wenn ich dumm frage, aber wo finde ich den Viedeothekenbereich? :confused:

Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5091)

hellhimmelblau
14.12.2008, 22:06
Ich denke so in 2 Jahren. Es gibt noch sooooo viel und wir machen nur sooooo wenig Einheiten.
Wir sollten auf 10 Einheiten pro Woche erhöhen. :cool:

aber schnellstens

Ach so....
Ich weiss nicht ob euch aufgefallen ist, dass ich Base0 da hingeschrieben habe.
(hier könnte ein ganz gehässiges Smilie sein, aber ich hab kein gefunden)

in 2 Jahren....:Lachanfall:

wieso ist Base0 jetzt so witzig, verstehe ich nicht, soll das heissen das der Plan noch Base1,2,3 usw. bekommt?:(

TriVet
14.12.2008, 22:13
Für die Burpeeboxjumps braucht man jdfls. definitiv eine Box, muß ich doch morgen noch in Baumarkt, Speiskübel kaufen....

TriVet
14.12.2008, 22:21
Front-squats und
Push-press habe ich in der "Videothek" noch nicht gefunden, mag aber auch an meiner Müdigkeit liegen...

mauna_kea
14.12.2008, 22:37
Front-squats und
Push-press habe ich in der "Videothek" noch nicht gefunden, mag aber auch an meiner Müdigkeit liegen...

Habs ergänzt.
Beide Übungen werden mit Langhantel oder Kettlebell gemacht.
push press mit Kettlebell entweder einarmig oder mit 2 Kettlebells. :Cheese:

mauna_kea
14.12.2008, 23:02
Belastung und Skalierung

Es ist logisch, dass wir nicht alle gleich leistungsfähig sind. Das ist im Crossfitlager nicht anders.
Deshalb gibt es die Möglichkeit zu skalieren (scale down wie die Amis sagen)

Man hat dazu verschiedene Leistungsstufen eingeführt:
(diesmal sinds keine Frauennamen)

Big Dawgs
Porch
Pack
Puppies und
Buttercups

Die Big Dawgs machen die Übungen wie angegeben (as rx´d).
Alle anderen erleichtern sich den Stress.;)
Ziel ist es natürlich irgendwann ein Big Dawg zu sein.

Also seit so schlau und stuft euch entsprechend eurer Leistungsstärke ein.
Eine Einheit sollte nur in Ausnahmefällen länger als 45 Min. dauern - das kann bei uns inkl. Laufen oder Rad natürlich vorkommen, aber die reine CF Einheit ist normalerweise nicht länger wenn nicht ausdrücklich angegeben (Challenge).

Auch ist es nicht sinnvoll, wenn zu lange Pausen während der Einheit auftreten.
Beispiel Klimmzüge:
Ziel ist 100 Stck, aber nach 30 schafft man nur noch einen und muss pausieren. Hier macht es mehr Sinn mit gesprungenen oder wie auch immer leichteren weiter zu machen.

Beispiele, um die Skalierung nachvollziehen zu können:

"Annie"

Big Dawgs As rx’d
50-40-30-20 and10 rep rounds of:
Double-unders
Sit-ups

Pack
35-25-20-15 and 10 rep rounds of:
Double unders
Sit-ups

Puppies
25-20-15 and 10 rep rounds of:
Double unders
Sit-ups

Buttercups
20-15 and 10 rep rounds of:
Single unders
Sit-ups

oder folgendes:

(#bedeutet engl. bzw. amerik. pfund 453,59237 Gramm und entspricht 16 Unzen)

“Nasty Girls”
3 rounds for time of:
50 Squats
7 Muscle-ups
135 # Hang power cleans, 10 reps

Big Dawgs:
as Rx’d
women 95#

The Porch:
3 rounds for time of:
50 Squats
14 Jumping Muscle ups
115# Hang power cleans, 10 reps
or
3 rounds for time of:
50 Squats
35 pull ups
35 dips
115# Hang power cleans, 10 reps
women 80#

Pack:
3 rounds for time of:
50 Squats
10 Jumping Muscle ups
95# Hang power cleans, 10 reps
women 65#

or
3 rounds for time of:
50 Squats
35 pull ups
21 ring dips
95# Hang power cleans, 10 reps
women 65#

Puppies:
3 rounds:
20 Squats
10 Assisted Pull ups
10 Assisted Dips
10 Hang Power Cleans 25-35#

Buttercups:
3 rounds:
20 Squats
10 Assisted Pull ups
10 Assisted Dips
10 Hang Power Cleans PVC-20#
also keine Angst vor dem Plan, wir schaffen das schon. :liebe053:

machmal
15.12.2008, 14:47
So, ich habs ja angedroht mich nochmals zu melden.
Schöner Plan.
Auch wenn ich auf den ersten Blick gedacht habe, na klasse, jetzt hat es den Dirk total erwischt. Übergeschnappt, Totalschaden...und wir sollen es ausbaden.

Das Weihnachtsspezial ist aber auf jeden Fall eine Herausforderung. Sowohl sportlich als auch organisatorisch. Bin schonauf das Gesicht meiner Schwiegereltern gespannt, wenn ich mit der Langhantel anrücke. Während alle dann fette Gans reinschieben, werde ich wohl fette Crossfit Einheiten machen. Als Vegetarier habe ich eh kein Bezug zum Gänseverspeisen. Dann quäl ich mich ne Runde und freue mich auf den Kuchen ;)

Aber zwei Kleinigkeiten habe ich doch im Moment.
1. Warum die Klimmis jetzt noch mit Zusatzgewicht? Ich schaffe ja so kaum 10 saubere am Stück.
2. Bei der Übungssammlung habe ich die "Hang Power Clean" nicht gefunden. Das müssten die hier sein: http://de.youtube.com/watch?v=Jhb1O2PXAvU

Und was positives hab ich auch gefunden. Das sind nur knapp 250 Burpees in den 14 Tagen. :Lachen2:

Also dann, wir schreiben uns ...

Grüße vom Holger

mauna_kea
15.12.2008, 14:59
Bei den Klimmis mit Zusatzgewicht, gehts darum das maximum zu finden. Theoretisch müsste jemand der 10 am Stück schafft 1 mit 30-40kg Zusatzgewicht packen.
Mit 10kg sollten also 3-4 möglich sein. dann kurze pause und weiter.
Denkt ans krafttraining, es gibt maximalsätze mit 1-3 Wiederholungen, Ausdauersätze mit bis zu 20 Wiederholungen.
Wir fangen mal mit 10kg an und schaun mal was da so passiert.
Im Grunde versuchen wir ja einen wilden Mix aus Ausdauer, maximalkraft(noch nicht so doll) und Kraftausdauer zu trainieren.

Den Link kopiere ich dann gleich zu hause noch rein.

Oh, waren das nur 250 burpees? Muss ich doch glatt 1000 vergessen haben :Lachanfall:

Ich denke der Plan ist für uns machbar. Im Grunde eine logische Weiterentwicklung.

Obelix
15.12.2008, 16:12
Uiuiui - wenn man das alles so liest...
Heißt das, daß wir bisher praktisch nur CF-Kindergeburtstag gemacht haben...? :Nee: Das ist ja schon fast deprimierend, auch wenn man die erstaunlichen Fortschritte sieht, die wir in den letzten drei Monaten gemacht haben.
Vielleicht ein guter Tip auch für die Mutter/Väter unter uns, CF-Geburtstage auszurichten, dann schlafen die Kids am Abend tief und fest.... :Lachanfall:
Da bin ich mal gespannt, was ich da zustande bekomme - wie gesagt, da ich unterwegs bin mal schauen, aber es kommen ja noch Base-Phasen im neuen Jahr...

mauna_kea
15.12.2008, 16:50
Weiss garnicht was ihr habt.
Wir haben bisher 4CF+3Endurance Einheiten gemacht.
Macht 7 Einheiten pro Woche.
Mehr steht im Plan auch nicht.

Die Laufeinheit ist weggefallen, da wir bei CF ja eh laufen (sollten).
Ich denke das sind auch nicht mehr als 6 Std. Gesamt pro Woche.

Also, stellt euch nicht so an.

Mein Ziel in den Basephasen ist:
4-5 CF Einheiten + 1x Schwimmen + 1x Lang

Wobei die CF Einheiten zum Teil etwas komplexer werden, da mindestens 1x auch etwas länger Laufen drin ist. (3-5km)
schaun wir mal.

Werde jetzt noch die Laufeinheit nachholen und dann gehts zur Weihnachtsfeier.

hellhimmelblau
15.12.2008, 17:53
wir stellen und garnicht an, nur das Durchlesen und Vertraut machen mit der Materie nimmt ja auch einige Zeit in Anspruch.Sodas wir ja mehr als 6 Std. dafür einplanen müssenhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif

ich habe es zum Beispiel gerade wieder nicht verstanden wo ich mich skalieren soll...oder war es skalpieren:Lachanfall:

ok ich werde heute abend nochmal reinlesen denn da habe ich Ruhe und heute mache ich Regeneration/Vorbereitung.

mauna_kea
15.12.2008, 18:13
ich habe es zum Beispiel gerade wieder nicht verstanden wo ich mich skalieren soll...oder war es skalpieren:Lachanfall:

Haha, machs dir halt einfach irgendwie leichter wenns nicht passt. :Huhu:

Ravistellus
15.12.2008, 21:01

Frischfleisch, Frischfleisch :Lachanfall:

Ravistellus
15.12.2008, 21:34
So, habe mir das ganze Zeug jetzt mal bisschen angeguckt. Das gibt ja wieder viel Zeit mit Plan studieren. Wo nimmst Du nur die Zeit und die Geduld her, solche Programme zu schreiben????

Die Schwimm- und Radeinheiten sind jawohl die entspannendsten. Alles andere macht mir Angst :Cheese: Aber ich bin bis hierher gekommen und wenn ich auch die Fortschritte nicht so recht bemerke, lerne ich doch dazu und sei es erst mal nur in Sachen Motorik. Ich hoffe nur, dass mir mein Physio bald grünes Licht für's Laufen gibt, sonst wird's echt schwierig. Und alles verstehen tue ich ja auch noch nicht, aber da frage ich mich dann durch, wenn wir so weit sind. Ich werde jedenfalls versuchen, das alles so abzuarbeiten, wie es im Plan steht.

Ansonsten: @mauna_kea - Ich weiß gar nicht, wie ich Dir für Dein Engagement und Deine Antreiberei hier danken soll, ohne pathetisch zu werden :Cheese: Ich finde das wirklich absolute Spitzenklasse :bussi:

Ravistellus

TriVet
15.12.2008, 22:46
Ansonsten: @mauna_kea - Ich weiß gar nicht, wie ich Dir für Dein Engagement und Deine Antreiberei hier danken soll, ohne pathetisch zu werden :Cheese: Ich finde das wirklich absolute Spitzenklasse :bussi:

VOLLE ZUSTIMMUNG!!

Vielen Dank dem Drill-Sergeant.:) :Blumen:

mauna_kea
15.12.2008, 23:56
Mache ich doch gern. Ausserdem ist das doch eh mein Plan, an dem ihr teilhaben dürft.
Ob ich das allerdings alleine so machen würde weiss ich auch nicht.

dickermichel
16.12.2008, 00:06
Mache ich doch gern. Ausserdem ist das doch eh mein Plan, an dem ihr teilhaben dürft.
Ob ich das allerdings alleine so machen würde weiss ich auch nicht.

Uähhh, Du benützt uns nur für Deine egoistischen Triebäääähhh!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g035.gif

Jetzt aber auch ins Bett ich.

dickermichel
16.12.2008, 10:53
Chäffe, ich will ja nicht meckern, aber die "I hate Burpees" ist ja ne Mogelpaackung:
Burpees machen davon nur 1/3 aus, zudem sind Klimmis und kneestoelbows recht ähnlich von der Beanspruchung.
Ich überlege mir, ob ich nicht 6kneestoelbows, dafür aber noch zusätzlich 12pistols (6re/6li) einbaue.
Was hältst Du davon?

Gruß: Michel

mauna_kea
16.12.2008, 11:49
Das sehe ich zwar nicht so (kneetoelbow ist ne bauchübung), aber du kannst natürlich noch was einbauen.

Im Übrigen sind das 120 Burpees !!
Wie ich finde recht ordentlich und allemal dazu angetan die zu hassen. ;)
vor allem werden wohl nach 60 Klimmis die Arme bei den Liegestütz aufjaulen und genauso die Bauchgegend, da alle 3 Übungen den Bauch unterschiedlich fordern.

machst du jetzt pistols dazwischen, hat der Bauch Pause, was wieder was anderes ist.
Ich würde also sagen: mach evtl. pistols hinterher
vielleicht 10 runden
pistols und boxjumps :Cheese:

dickermichel
16.12.2008, 12:03
kneetoelbow ist ne bauchübung

Hm, bei mir taten währenddessen aber auch die Arme weh...aber vielleicht muß ich mir noch mal das Video angucken

Naja, schon, aber auch 120Klimmis und 120KTE, daher "nur" 1/3 - für "I HATE Burpees" hatte ich jetzt eher an eine Verteilung von 80-20 gedacht...:Lachen2:

vor allem werden wohl nach 60 Klimmis die Arme bei den Liegestütz aufjaulen und genauso die Bauchgegend, da alle 3 Übungen den Bauch unterschiedlich fordern.
machst du jetzt pistols dazwischen, hat der Bauch Pause, was wieder was anderes ist.

Guter Hinweis - danke!

Ich würde also sagen: mach evtl. pistols hinterher
vielleicht 10 runden pistols und boxjumps :Cheese:

Bähhh, wie eklig, Du bist ja doof...aber gute Idee...:Cheese:

Muß noch was wegarbeiten, dann schaumermal

machmal
16.12.2008, 12:34

glaube mir, ich hasse jeden einzelnen davon :(

Obelix
16.12.2008, 12:38
glaube mir, ich hasse jeden einzelnen davon :(

wie wahr - und wie herrlich weh tun die... Komischerweise machen die mir immer Muskelkater im Latissimus - das machen normale Liegestützen nicht...
so einfach die Übung aussieht, so AUA ist sie...

Es lebe der Schmerz!!!

mauna_kea
16.12.2008, 14:13
Wenn man Burpees im Hochgeschwindigkeitstempo macht, werden die Liegestütz quasi "eingesprungen"
dh. während der Körper mit ausgestreckten Armen nach unten fällt, gehen auch schon die Beine nach hinten.
Müßt ihr mal ausprobieren.
Kostet Anfangs etwas Überwindung, geht dann aber.

@michel
sollen wir die Übung umbenennen in "i love burpees" ? ;)

hellhimmelblau
16.12.2008, 15:20
Wenn man Burpees im Hochgeschwindigkeitstempo macht, werden die Liegestütz quasi "eingesprungen"
dh. während der Körper mit ausgestreckten Armen nach unten fällt, gehen auch schon die Beine nach hinten.
Müßt ihr mal ausprobieren.
Kostet Anfangs etwas Überwindung, geht dann aber.

@michel
sollen wir die Übung umbenennen in "i love burpees" ? ;)

ja umbenennen, weil da kann man sich dann was vormachen:Cheese: eigentlich hassen wir sie aber uns wird sugeriert das wir sie lieben sollen.z.b. kann ich mich heute vll. überwinden wenn ich an die lieben burpees denke?:bussi:

ich habe gestern beim TV entspannen wollen, und da schaute ich mir die Werbung von Langenese Eiscreme an.Als mir das Wasser so im Mund zusammen lief wurde der Name erkennbar: "Tausend und eine Nacht".Schlagartig fiel mir ein das ich noch die Videos für die Crossfit Übungen anschauen muss:Holzhammer:

mauna_kea
16.12.2008, 15:31
Diese Woche ist noch Regeneration.
Lasst euch von unserem Ausserirdischen nicht anstecken.
Oder macht einen langen Lauf :Lachanfall: (wie langweilig) ;)
kommt noch aus einem trainingssystem aus dem letzten Jahrtausend - hier kann ich das ja sagen. :Cheese:
Liest ja keiner wvon denen mit.

geronimoisfree
16.12.2008, 17:29
tut mir leid, wenn ich hier für die dummen Fragen zuständig bin, aber den Link mit den Videos habe ich schon gesehen, nur die Übungen in der Tabelle wie "I hate Burpees" oder "1000 und 1 Nacht" habe ich dort nicht gefunden.
Außer ich hab was nicht ganz mitbekommen.

Könnt ihr mir da bitte noch einmal weiterhelfen?

TriVet
16.12.2008, 17:35
In der Sig von mauna_kea auf den "plan" klicken, in der sich öffnenden google-tabelle dann unten auf übungen...:Huhu:

Ravistellus
16.12.2008, 19:50

Nur mal ne Frage: Angenommen, man hasst die Burpees schon vorher, kann man sie dann weglassen? Ich meine, dann ist die Übung ja eigentlich überflüssig, oder?

:Lachanfall:

Ravistellus, der sich heute ganz besonders witzig vorkommt :cool:

geronimoisfree
16.12.2008, 19:52
danke, jetzt hab ichs endlich gerafft. Die Übungen sind ja tierisch. Ich glaub, das ist nix mehr für mein Alter.

dickermichel
16.12.2008, 19:54
So, fangen wir mal mit der guten Nachricht an:
"I hate Burpees" ist KEINE Burpees-Übung, genau wie ich gesagt habe. Um den Schwerpunkt auf Burpees zu setzen, müßten IMO die Klimmis und die knees zusammen 12 haben o.ä. - ich mußte nicht einmal bei den Burpees pausieren, bei den anderen Übungen aber schon.

Und nun die schlechte Nachricht:
Die Übung schafft Ihr nicht.
:Cheese:
Zumindest nicht, wenn Ihr echte Burpees und echte Klimmzüge macht, von den kneestoelbows will ich gar nicht sprechen.
Ich habe natürlich echte Klimmis gemacht, aber ganz ehrlich: Im Lehrbuch dürften die nicht abgebildet werden - oder anders: wenn ich jeden Klimmi von komplett bis unten bis komplett oben gemacht hätte, hätte ich es entweder nicht geschafft oder in einer vollkommen absurden Zeit (meine Zeit heute war 28.58).
Jetzt könnte man sagen, daß die kleine Laufrunde (knapp 40min), die halbe Stunde einwärmen ( 3x(100Seilhüpfen, 30secSlingslots je in beide Richtungen, KBpush 10xre/li, 20xeinbeinig rauf unter runter, jumping lungs und noch irgendwas, was mir jetzt gerade nicht mehr einfällt) und das wenige Essen mich ein wenig geschwächt hätten...:Nee: ...wie auch immer, die Übung darf nicht "I hate Burpees", sondern "I hate Klimmis oder kneestoelbows" heißen, was nix daran ändert, daß kneestoelbows generell eine goile Übung ist, die ich noch ganz oft machen muß, bevor sie nicht mehr so weh tut...

Jetzt bekomme ich dann so richtig Hunga - Mahlzeit

dickermichel
16.12.2008, 19:57
Ach ja, vielleicht sollte ich noch anfügen, daß ich Burpees inzwischen sehr entspannt mache, daher empfinde ich 120 Stück nicht mehr als so anstrengend.
Wird mal wieder Zeit für die 100Burpees-Übung, ich habe schon einen Plan, wie ich die 7min knacken könnte...:Liebe:

TriVet
16.12.2008, 20:09
danke, jetzt hab ichs endlich gerafft. Die Übungen sind ja tierisch. Ich glaub, das ist nix mehr für mein Alter.

Deinem Profil nach bist du 48, das ist bestes Crossfit-Alter!!:) :cool:
(Die meisten von uns haben eine 4 vorne stehen!;) )

Außerdem ist das "Alter" weder eine Krankheit noch eine Entschuldigung; probiere es doch einfach mal aus...:Huhu:

geronimoisfree
16.12.2008, 20:19
ich werds auf jeden Fall probieren, darf nur niemand zusehen.

Hab mal gelesen, dass man in dem Alter 3 Optionen hat.
1.) Man kauft sich einen Porsche: Kann ich mir nicht leisten
2.) Man legt sich eine jüngere Frau zu: Ist mir zu teuer und zu anstrengend
oder
Man beginnt eine Extremsportart.

hellhimmelblau
16.12.2008, 21:08
So, fangen wir mal mit der guten Nachricht an:
"I hate Burpees" ist KEINE Burpees-Übung, genau wie ich gesagt habe. Um den Schwerpunkt auf Burpees zu setzen, müßten IMO die Klimmis und die knees zusammen 12 haben o.ä. - ich mußte nicht einmal bei den Burpees pausieren, bei den anderen Übungen aber schon.

Und nun die schlechte Nachricht:
Die Übung schafft Ihr nicht.
Zumindest nicht, wenn Ihr echte Burpees und echte Klimmzüge macht, von den kneestoelbows will ich gar nicht sprechen.
Ich habe natürlich echte Klimmis gemacht, aber ganz ehrlich: Im Lehrbuch dürften die nicht abgebildet werden - oder anders: wenn ich jeden Klimmi von komplett bis unten bis komplett oben gemacht hätte, hätte ich es entweder nicht geschafft oder in einer vollkommen absurden Zeit (meine Zeit heute war 28.58).
Jetzt könnte man sagen, daß die kleine Laufrunde (knapp 40min), die halbe Stunde einwärmen ( 3x(100Seilhüpfen, 30secSlingslots je in beide Richtungen, KBpush 10xre/li, 20xeinbeinig rauf unter runter, jumping lungs und noch irgendwas, was mir jetzt gerade nicht mehr einfällt) und das wenige Essen mich ein wenig geschwächt hätten...:Nee: ...wie auch immer, die Übung darf nicht "I hate Burpees", sondern "I hate Klimmis oder kneestoelbows" heißen, was nix daran ändert, daß kneestoelbows generell eine goile Übung ist, die ich noch ganz oft machen muß, bevor sie nicht mehr so weh tut...

Jetzt bekomme ich dann so richtig Hunga - Mahlzeit

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p070.gifirgendwie bin ich hier im falschen Film....jetzt ist aber genug Michel:Peitsche:

Ravistellus
16.12.2008, 21:13

Also, Alter zählt als Entschuldigung ja nun überhaupt nicht!!! Du bist hier quasi im Altenheim von tria-szene. Außerdem muss ich mich - um das mal zu erwähnen - als 41jähriger hier ständig von Kollegen nassmachen lassen, die mich an Jahren locker an 5-20 Jahren übertreffen.

Ich hoffe, das gibt Dir zu denken und trittst unserem exquisiten Club bei!

Per aspera ad astra! Mehr als jemals! :Cheese:

Ravistellus

Ravistellus
16.12.2008, 21:16
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p070.gifirgendwie bin ich hier im falschen Film....jetzt ist aber genug Michel:Peitsche:

Jau, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein ...

Andererseits - durch dickermichel sehen wir, was vielleicht eines Tages möglich ist ... :cool:

Ravistellus

Ravistellus
16.12.2008, 21:19
Man beginnt eine Extremsportart.

He! CF ist doch keine Extremsportart! Das ist astreines Gesundheitstraining! Extrem sind drei Stunden vor dem Fernseher!

Ich mache jetzt mal kein Smiley hier hin, weil ... ich meine das ernst!

Ravistellus

dickermichel
16.12.2008, 21:23
Jau, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein ...

Andererseits - durch dickermichel sehen wir, was vielleicht eines Tages möglich ist ... :cool:

Wieso? Ich habe wirklich gelitten bei der Einheit heute, so oft mußte ich noch nie Pause machen, aber eben nicht wg. der Burpees, sondern wegen der Klimmis und KTE.
Aber ich bin durchgekommen und werde das zwischen den Feiertagen noch mal durchziehen...:Maso:

geronimoisfree
16.12.2008, 21:30
Extrem sind drei Stunden vor dem Fernseher!

da geb ich dir schon recht. Jede Reise fängt mit dem ersten Burpee an! :cool:

Werd mir Mühe geben.

Grüße
Gerhard

mauna_kea
16.12.2008, 21:33
Ok Freunde. Ich werde die Einheit umbenennen.
Und zwar in "I hate Michel"

Ich werde euch auch erzählen waum:
Ursprüngich lautete die Übung 10 Runden a 12 Burpees und 12 Klimmzüge.
Aber weil Michel ja den Hals nicht vollbekommt, und nach Kneestoelbows gerufen hat, hab ich die noch dazu gemacht.
Bedankt euch also bei ihm, wenn ihr die Einheit macht - und sterbt in Crossfitwürde. :Lachanfall:

Jetzt haben wir unsere erste "eigene" Trainingseinheit und nur wir wissen warum die so heisst. goil.

@geronimoisfree
Pass auf, Crossfit macht süchtig. Aber so wie ich es sehe, haben wir dich eh schon im Sack. :Cheese:
Herzlich Willkommen.

hellhimmelblau
16.12.2008, 21:35
Wieso? Ich habe wirklich gelitten bei der Einheit heute, so oft mußte ich noch nie Pause machen, aber eben nicht wg. der Burpees, sondern wegen der Klimmis und KTE.
Aber ich bin durchgekommen und werde das zwischen den Feiertagen noch mal durchziehen...:Maso:

ist ja auch ganz nett von dir das zu lesen, muss ich ja sagen das inspiriert mich,aber diese Woche habe ich noch Regenerationszeit...oder vll. doch nicht?:Gruebeln:http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h086.gif

dickermichel
16.12.2008, 21:54
"I hate Michel"

Aber weil Michel ja den Hals nicht vollbekommt, und nach Kneestoelbows gerufen hat, hab ich die noch dazu gemacht.
Bedankt euch also bei ihm, wenn ihr die Einheit macht - und sterbt in Crossfitwürde. :Lachanfall:

Das gefällt mir, aber wenn die schon nach mir heißt, dann bitte 20 Burpees, 10 Klimmis und 10 KTEs pro Runde, damit es auch wirklich nach meinem Geschmack ist.
:liebe053:

Ach ja, jetzt fällt mir auch ein, welche Übung ich noch gemacht habe:
"FROGSQUATS"!!!:bussi:

Habe ich gestern zufällig auf Youtube gesehen, als ich mir eine andere Übung angeguckt habe. Dachte noch, naja, was ist denn hier der Punkt...ÄHEM...ich habe die heute in meiner Aufwärmphase ja dreimal gemacht...wenn man das 45sec lang macht, meint man, die Beine platzen - richtig klasse!!!
Ist sicher super, wenn man die mit Sprints kombiniert: 100er oder 200er-Sprints, dann Frogquats und dann wieder sprinten.
Ich glaub', das gibt total Tinte aufn Füller.

@geronimoisfree
Du mußt unbedingt mitmachen! Je mehr Süchtige und Bescheuerte, desto mehr Spaß.

Schönabendmichel

mauna_kea
16.12.2008, 22:37
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Also:

I hate Michel
10 Runden a

20 Burpees
10 Pullups
10 Knees to Elbows.
Natürlich auf Zeit.

Normale Menschen machen 8 oder 5 Runden.

PS: Die Frogjumps hab ich auch schon auf der Liste. Ich sag ja:
Es gibt sooooviele geile Übungen und so wenig Zeit.

PPS: Wir müssen aufpassen, ich glaub jetzt dreht Michel komplett durch. :Lachanfall:

dickermichel
16.12.2008, 22:41
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Also:

I hate Michel
10 Runden a

20 Burpees
10 Pullups
10 Knees to Elbows.
Natürlich auf Zeit.

Normale Menschen machen 8 oder 5 Runden.

Hurra!
Aber glaub' mir, wer fünf Runden schafft, ist schon richtig gut...

So, jetzt muß ich noch was wegarbeiten, stör' mich nicht dauernd...:Cheese:

machmal
17.12.2008, 08:10
He! CF ist doch keine Extremsportart! Das ist astreines Gesundheitstraining! Extrem sind drei Stunden vor dem Fernseher!

Ich mache jetzt mal kein Smiley hier hin, weil ... ich meine das ernst!

Ravistellus

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Zumindest hier vorm Rechner. Wenn ich jedoch knietief im Burpee-Sumpf stehe finde ich das schon sehr extrem :)

Aber im Ernst: Extremsport ist was anderes.

machmal
17.12.2008, 08:12
PPS: Wir müssen aufpassen, ich glaub jetzt dreht Michel komplett durch. :Lachanfall:

Vielleicht sollten wir mal eine CrossFit Couch eröffnen. Als erstes für Michel und Dirk. Opfer und Täter ;)

mauna_kea
17.12.2008, 08:19
Ich habe in den Plan bei den Übungen jetzt Skalierungsvorschläge reingeschrieben.
Wir sollten jetzt mal langsam anfangen uns Namen für die einzelnen Leistungsgruppen zu überlegen.
Wenn wir uns in dem Tempo weiterentwickeln, kann nämlich sonst niemand mehr einsteigen hier.

Was haltet ihr von:

Crossfitman (die machen alles wie angegeben, also im schlimmsten Krankheitsstadium)
Ironman (die machen es sich etwas einfacher)
Olympiaman (Einsteiger)

seit kreativ, schliesslich ist ja Ruhewoche

Nachtwandler
17.12.2008, 08:20
Ich hatte diese übung für mich schon etwas runterskaliert (aufm Papier):
8 Runden zu je 12 Burpees und abwechselnd 8 Klimmis oder 8 KTE
also in ungeraden Runden Klimmis und in graden KTE

Oder wozu steht da geschrieben: im Wechsel ?

Das ist wohl für mich so grade zu schaffen, mit nicht zu vielen Pausen ab Halbzeit. Dann ist das Verhältnis auch 60:40 und auf die Zeit bezogen sicher 80:20 :Huhu:

Oder ich mach eben "I hate Michel" wie hier beschrieben. Ob es schon im CrossFit-Plan ist, kann ich hier (hust räusper) nicht sehen, liegt wohl an der blöden Firewall. Müsste mich mal beschweren :Lachanfall:

Das mit der Skalierung wie von mauna_kea beschrieben finde ich gut. Ob ich nun Porch oder lieber Puppie sein will kann ich ja dann noch sehen.

W13 ist auch so ein Kandidat. Ich würde da "Heavy 8" draus machen, also überall wo 10 steht durch 8 ersetzen.

Gruß,
Nachtwandler

Ralle73
17.12.2008, 08:29
Sobald meine Grippe weg ist, melde ich mich freiwillig zur Crossfett-Gruppe, nicht daß ich es gleich wieder übertreibe. :)
Eine Skalierung finde ich eine sehr gute Idee, auf daß die Crossfit-Gemeinde stetig wachse.

Ich habe in den Plan bei den Übungen jetzt Skalierungsvorschläge reingeschrieben.
Wir sollten jetzt mal langsam anfangen uns Namen für die einzelnen Leistungsgruppen zu überlegen.
Wenn wir uns in dem Tempo weiterentwickeln, kann nämlich sonst niemand mehr einsteigen hier.

Was haltet ihr von:

Crossfitman (die machen alles wie angegeben, also im schlimmsten Krankheitsstadium)
Olympiaman (Einsteiger)

seit kreativ, schliesslich ist ja Ruhewoche

dickermichel
17.12.2008, 09:02

Olympiaman (Einsteiger)

Super Idee!
Wichtig sind halbwegs machbare Einstiegslevel, daher würde ich Einsteiger bei max. 50% der Übungen sehen. Ich wollte z.B. gestern bei "I hate Burpees" schon bei der Hälfte aufhören, habe mich dann aber durchgebissen.

Ciao: Michel

dickermichel
17.12.2008, 09:24
Hi Dirk,
habe mir noch mal Mountain Climbers angeguckt und festgestellt, daß Du da jetzt ein anderes Video drin hast.
Ich kannte das (http://uk.youtube.com/watch?v=IO5KVEoEbo4)
und finde es absolut klasse (abgesehen von der Frau und dem Swimmingpool;) ).

Ist meiner Meinung nach besser als das Björn-Bilder, weil die Bewegung klarer und es auch eine leichtere Variante vorgestellt wird.

mauna_kea
17.12.2008, 09:32
Hi Dirk,
habe mir noch mal Mountain Climbers angeguckt und festgestellt, daß Du da jetzt ein anderes Video drin hast.
Ich kannte das (http://uk.youtube.com/watch?v=IO5KVEoEbo4)
und finde es absolut klasse (abgesehen von der Frau und dem Swimmingpool;) ).

Ist meiner Meinung nach besser als das Björn-Bilder, weil die Bewegung klarer und es auch eine leichtere Variante vorgestellt wird.

Das wäre dann aber die Weicheivariante.;)
Aber das Gute liegt so nah, denn ich habe ja schon Videos mit meiner Frau gedreht.
Ich meinte diese Variante:
http://video.google.de/videoplay?docid=-1988873331598659072&hl=de%20

dickermichel
17.12.2008, 09:40
[/URL]

Wieso? Du willst doch auch ein Einstiegslevel schaffen, dann würde ich das nicht Weicheivariante nennen.
:Lachen2:

Ravistellus
17.12.2008, 10:29
Ach ja, jetzt fällt mir auch ein, welche Übung ich noch gemacht habe:
"FROGSQUATS"!!!:bussi:

Habe ich gestern zufällig auf Youtube gesehen,

Kannst Du mal den Link schicken? Über die Suchfunktion finde ich nichts.

Ravistellus

mauna_kea
17.12.2008, 10:44
Kannst Du mal den Link schicken? Über die Suchfunktion finde ich nichts.

Ravistellus

Ist schon in der Videothek. :Cheese:

dickermichel
17.12.2008, 12:32
Während Ihr Euch hier ausruht, arbeite ich mich schon durch das Xmas-Special...:Huhu:
Heute war "300 bodyweight + Laufen" dran...0.12.12...ich sag's Euch:
Allein für die burpeeboxjumps habe ich länger gebraucht als für alle anderen Übungern zusammen. Das kann auch daran liegen, daß ich nicht seitlich sondern, nur nach vorne hoch springen kann, aber so schnell und elegant wie im Video geht das gar nicht, das war sicherlich Bildbearbeitung...:Cheese:

So, nun bin ich mal weg - Gruß: Michel

hellhimmelblau
17.12.2008, 13:26
Ich habe meine Kanonenkugel geliefert bekommen und dabei auch noch ein Handbuch mit 10 bebilderten Übungen...jetzt habe ich wenigstens was schriftliches in der Hand für etwaige Erklärungen für Fremdlinge:Cheese:

Ich kann mich noch garnicht entscheiden wer ich denn nun bin.Ich weis nicht wo ich mich "skalpieren" soll, muss ich mir nochmal anschauen.Hoffentlich kann ich mich da entscheiden, also ich entscheide mich erstmal nicht.

Erstmal werde ich heute die L-sits ausprobieren weil ich die jetzt machen kann.bis später:Huhu:

hellhimmelblau
17.12.2008, 13:35
Aber das Gute liegt so nah, denn ich habe ja schon Videos mit meiner Frau gedreht.
Ich meinte diese Variante:
http://video.google.de/videoplay?docid=-1988873331598659072&hl=de%20

wow deine Frau ist ja super, das schaffe ich glaube nicht.Muss ich mal ausprobieren.:cool:

Edith sagt gerade deine Frau braucht die Creme nicht von mir, sie hat ihre eigene die mindestens genauso schön macht wie meine.Die Fotos vom Spinning Marathon sind klasse.

Obelix
17.12.2008, 15:19
wow deine Frau ist ja super, das schaffe ich glaube nicht.Muss ich mal ausprobieren.:cool:

Das ist auch die Dame, die die Power Pilates-Übungen so schön darstellt - großen Respekt! Damit braucht der Cheffe auch nicht allabendlich von oben den Erhalt der Arbeitskraft seiner Frau erbitten. :Lachanfall:

Das ist richtig klasse!

joschi_grace
17.12.2008, 18:19
Wieviel Kilo wiegt Deine Kanonenkugel???

Ich habe meine Kanonenkugel geliefert bekommen und dabei auch noch ein Handbuch mit 10 bebilderten Übungen...jetzt habe ich wenigstens was schriftliches in der Hand für etwaige Erklärungen für Fremdlinge:Cheese:

Ich kann mich noch garnicht entscheiden wer ich denn nun bin.Ich weis nicht wo ich mich "skalpieren" soll, muss ich mir nochmal anschauen.Hoffentlich kann ich mich da entscheiden, also ich entscheide mich erstmal nicht.

Erstmal werde ich heute die L-sits ausprobieren weil ich die jetzt machen kann.bis später:Huhu:

mauna_kea
17.12.2008, 18:19
So langsam entwickelt sich unsere Tabelle zum Crossfitalmanach http://wuerziworld.de/Smilies/les/les11.gif (http://www.wuerziworld.de/Smilies)

Es wurden 4 Leistungsstufen eingeführt.

1. Crossfitman (Die Krönung der Schöpfung) http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/p015.gif (http://webkatalog.snukk.de)

2. Ironman (möchte gern Crossfitman sein)
3. Olympiaman (schafft meist nur die Hälfte vom Crossfitman)
4. Jederman (mutiger Einsteiger)

In der Ergebnistabelle sollte natürlich dann mit der Zeit auch das Level eingetragen werden (im Kommentar)

Schönen Abend noch

geronimoisfree
17.12.2008, 18:53
Ich habe beschlossen mitzumachen, da ihr ja eine Variante dabei habt, die eigentlich gehen sollte und kämpfe mich gerade durch die Tabelle, die Viedeos und Texte, um dahinterzukommen wies geht und habe noch ein paar Fragen. :confused:

1.) Wie genau verstehe ich die beiden Dinger?
"1*max pullups (schwer, dann leicht)" und
"Kein Zeitdruck, es zählt nur die Summe der Maximalversuche (schwere+leichte/2)"
Ich komm da leider nicht mit und weiß nicht genau was zu machen ist.

2.) wofür steht die Abkürzung WOD?

3.) Welche Alternativen habe ich, wenn ich keinen KB habe?

Grüße, Gerhard

hellhimmelblau
17.12.2008, 18:55
Wieviel Kilo wiegt Deine Kanonenkugel???

die 2.Kanonenkugel mit Griff, KB wiegt 12 kg. Ich habe ja schon eine mit 8 kg die ist natürlich 4 kg leichter und das ist ein ganz schöner Sprung.Ich habe diese Woche Regeneration und mache nicht soviel ausserdem habe ich hier richtig Stress.Kein Weihnachtsgeschenk, mein Drucker ist kaputt, den brauche ich unbedingt und darum muss ich mich jetzt mal kümmern und noch einiges mehr.Das Schwimmen muss ich wohl verschieben.;)

hellhimmelblau
17.12.2008, 19:01
Ich habe beschlossen mitzumachen, da ihr ja eine Variante dabei habt, die eigentlich gehen sollte und kämpfe mich gerade durch die Tabelle, die Viedeos und Texte, um dahinterzukommen wies geht und habe noch ein paar Fragen. :confused:

"Kein Zeitdruck, es zählt nur die Summe der Maximalversuche (schwere+leichte/2)"

Grüße, Gerhard

hallo geronimousfree,

Find ich echt super das du dabei bist.

2.)WOD: Workout of the day

1.) die schwerden Klimmzüge sind eben die korrekt Ausgeführten oder die wo man die BEine garnicht erst abstellt:(
die leichten pullups sind die die man springt, im Schwung sozusagen ausführt.Und dann must du die Zählen.

3.)das weis Obelix glaube ich am Besten, ich habe anfangs einen Kartoffeleimer genommen oder eine Hantel.

gruss hhb/Gabi

mauna_kea
17.12.2008, 19:15

Nehmen wir mal an, du sollst 20 Klimmzüge machen. Von den "Richtigen", schaffst du aber nur 5, kannst du dich entscheiden:
a) kurze Pause machen, dann vielleicht 4, kurze Pause, 4 kurze pause 4 usw bis 20 zusammenkommen oder
b) gesprungene ausführen, die leichter sind. Leider mußt du dann die fehlenden verdoppeln, also im Beispiel 5 "richtige" +2*15 "leichte"
Ziel ist es natürlich irgendwann nur noch richtige zu machen.

Bei unserem Maximaldurchgang ists etwas anders:
man beginnt mit "richtigen" solange bis man keinen mehr schafft und macht dann direkt solange leichte, bis auch das nicht mehr geht. anschliessend addiert man schwere+leichte, wobei leicht nur halb zählen.
Beispiel: 8schwere+14leichte=8+7=15

Bei Liegestütz sinds halt lange Liegestütz und auf Knien.
Auch die leichten werden sehr schwer, wenn man die nötige Vorbelastung hatte. :Cheese:

In der Einheit 1000 und 1 gibts mehrere maximaldurchgänge (pullups, pushups etc.)
Die Zahlen für die einzelnen Durchgänge werden addiert und ergeben den Endwert, quasi deine 1000und1 Leistung.
Die anderen Übungen , die immer irgendwie 1000ergeben sind beiwerk und sollen die nur müde machen :Lachanfall:

Das ist die eigentliche Trainingseinheit, um die es geht
Workout of the day

a) unbedingt eine kaufen, da eine KB und eine Langhantel elementar beim Crossfit sind. ;)
b) eine Kurzhantel nehmen mit entsprechend viel Gewicht (Einsteiger 12kg)

geronimoisfree
17.12.2008, 19:54
super, jetzt hab ichs begriffen. Da wär ich nicht so leicht draufgekommen. Danke.

Wan trainiert ihr eigentlich. Am Abend, vor dem Essen oder unter Tags?

mauna_kea
17.12.2008, 20:07
super, jetzt hab ichs begriffen. Da wär ich nicht so leicht draufgekommen. Danke.

Wenns passt. Meist Abends oder am Wochenende auch zweimal

dickermichel
17.12.2008, 20:23
Bei unserem Maximaldurchgang ists etwas anders:
man beginnt mit "richtigen" solange bis man keinen mehr schafft und macht dann direkt solange leichte, bis auch das nicht mehr geht. anschliessend addiert man schwere+leichte, wobei leicht nur halb zählen.

Bei Liegestütz sinds halt lange Liegestütz und auf Knien

Hm, wie mache ich denn gesprungene Klimmis an der Türstange? Ich kann nur schwer...:(

Bei den KB pushpress müßte ich 31 Wiederholungen pro Arm machen, puh, da darf man schon Pause machen, oder?

Ravistellus
17.12.2008, 20:27

Die Frage ist falsch gestellt. Sie muss korrekt lauten: Wann arbeitet Ihr? Wann habt Ihr Zeit für Eure Familie? Tragt Ihr alle Mönchskutten oder seht Ihr auf den ersten Blick wie normale Menschen aus?

Ich mache meine Einheiten z.B. oft früh am Morgen, damit meine Kinder nicht sehen, wie ich mich blamiere. Leider wecke ich immer das halbe Haus auf, wenn mein Springseil auf den Boden peitscht oder ich stöhnend und fluchend versuche, einen Klimmzug hinzukriegen. Den Rest des Tages überlebe ich dann eigentlich nur noch irgendwie.

Schön ist es, wenn ich zu Hause arbeite und nicht weg muss. Dann bin ich mental voll auf CF fokussiert und mache nebenbei noch ein paar Hausarbeiten, Schreibtischarbeiten etc während in meinem Kopf nur die Vorbereitung für das WOD läuft. Das Schöne ist: Wenn das WOD geschafft ist, sitze ich nur noch rum und bin glücklich. Aber auch dann ist alles andere eigentlich Nebensache, denn ich bin voll mit glücklich sein beschäftigt. Das tue ich dann hier immer kund. Komisch ist nur: Wenn ich meine Beiträge lese, klingen sie, als würde ich ständig nur jammern. :Cheese: Diesen Widerspruch konnte ich bisher noch nicht auflösen.

Achja, auf den ersten Blick sehen wir ganz normal aus, außer vielleicht dieses sardonische Grinsen, das wir ständig im Gesicht haben. Es bedeutet: Ich halte Sachen aus, an die kannst Du nicht mal denken, ohne Angst zu kriegen :cool:

So, nur damit Du nachher nicht sagen kannst, Du hättest nicht gewusst, worauf Du Dich einlässt.

Ravistellus

mauna_kea
17.12.2008, 20:42
Bei den KB pushpress müßte ich 31 Wiederholungen pro Arm machen, puh, da darf man schon Pause machen, oder?

Normale Menschen ja, DU NICHT :Lachanfall:(nur ein Scherz)

@ravistellus
großartig geschrieben.
be proud to be a crossfitter

hellhimmelblau
17.12.2008, 20:48
Die Frage ist falsch gestellt. Sie muss korrekt lauten: Wann arbeitet Ihr? Wann habt Ihr Zeit für Eure Familie? Tragt Ihr alle Mönchskutten oder seht Ihr auf den ersten Blick wie normale Menschen aus?

Ich mache meine Einheiten z.B. oft früh am Morgen, damit meine Kinder nicht sehen, wie ich mich blamiere. Leider wecke ich immer das halbe Haus auf, wenn mein Springseil auf den Boden peitscht oder ich stöhnend und fluchend versuche, einen Klimmzug hinzukriegen. Den Rest des Tages überlebe ich dann eigentlich nur noch irgendwie.

Schön ist es, wenn ich zu Hause arbeite und nicht weg muss. Dann bin ich mental voll auf CF fokussiert und mache nebenbei noch ein paar Hausarbeiten, Schreibtischarbeiten etc während in meinem Kopf nur die Vorbereitung für das WOD läuft. Das Schöne ist: Wenn das WOD geschafft ist, sitze ich nur noch rum und bin glücklich. Aber auch dann ist alles andere eigentlich Nebensache, denn ich bin voll mit glücklich sein beschäftigt. Das tue ich dann hier immer kund. Komisch ist nur: Wenn ich meine Beiträge lese, klingen sie, als würde ich ständig nur jammern. :Cheese: Diesen Widerspruch konnte ich bisher noch nicht auflösen.

Achja, auf den ersten Blick sehen wir ganz normal aus, außer vielleicht dieses sardonische Grinsen, das wir ständig im Gesicht haben. Es bedeutet: Ich halte Sachen aus, an die kannst Du nicht mal denken, ohne Angst zu kriegen :cool:

So, nur damit Du nachher nicht sagen kannst, Du hättest nicht gewusst, worauf Du Dich einlässt.

Ravistellus

super, diesen Beitrag muss ich mir merken :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

dickermichel
17.12.2008, 20:54
@ravistellus:
Sehr schön beschrieben...:)

geronimoisfree
17.12.2008, 20:57
Das Schöne ist: Wenn das WOD geschafft ist, sitze ich nur noch rum und bin glücklich. Aber auch dann ist alles andere eigentlich Nebensache, denn ich bin voll mit glücklich sein beschäftigt.Ravistellus

Das klingt ja schwer nach Sucht. Beim ersten kurz drüberlesen dachte ich du bist frisch verliebt. :Blumen:

Ich hoffe ich weiß auf was ich mich einlasse. Quäle mich schon seit einiger Zeit mit Klimmzügen herum. Aber oft ist es auch besser, nicht genau zu wissen, was auf einen zukommt.

Egal wie, da gehts jetzt durch. Danke noch für die ermutigenden Worte über Schmerzen und Qualen und so. Erleichtert mich sehr. :liebe053:

Gerhard

Obelix
18.12.2008, 10:00
@geronimoisfree
Willkommen im Bekloppten-Fred! :Huhu: Hast Du keinen kürzeren Namen gefunden? :Nee:

zur Kettlebell:
ich habe 2 5kg-Hanteln, die ich am Griff überkreuze und dann schleudere... Aber demnächst werde ich mir ne 16er Kugel gönnen.

Das CF macht echt süchtig. Ich bin derzeit sogar sauer, weil ich dauernd noch kurz vor Weihnachten irgendeinen Mist erledigen muß und daher nciht dazu komme... (Scheiß Papierkram, so! :( ).

Ansosnten probier einfach aus, genieße den Muskelkater - er wird dein ständiger Begleiter - und vertraue dich ruhig dem Cheffe an, er ist ein großartiger Übungsleiter! Die Freude an schmerzenden Muskeln, die Du vorher nicht kanntest wird zum bestimmenden Merkmal der zukünftigen Wochen!

Das Ziel ist ganz klar:
das Training wie im Plan dargestellt durchführen und den Dickermichel zeitlich unterbieten... :Huhu:

Steppison
18.12.2008, 10:41
@Ravistellus

super beschrieben ;)

Ich hab mir mal den aktualisierten Plan angeschaut.
Mal schauen wie es sich am Ende anlässt aber ich werde wohl im Ironma-Niveau weitertrainieren.
Da ich genau 2 Wochen "frei" habe und ein paar mal Kindersitter spielen muss, werde ich versuchen, wenigstens die Hälfte (bitte nicht hauen ;) ) zu schaffen.
Ich freu mich schon!

Gruss Steppi

machmal
18.12.2008, 10:41

Ravistellus

Das hätte ich nicht besser schreiben können :Lachen2: Herrlich.

OT: Ich trainiere fast immer in der Früh. So gegen 5.00 Uhr. Nur am Wochenende schlafe ich aus. Da beginne ich um 6 Uhr :Lachen2:

Grüße vom Holger

geronimoisfree
18.12.2008, 10:42
@Obelix: wie wärs mit GIF? Wär dann so richtig schön kurz.

Schön unter gleichgesinnten Bekloppten zu sein. :Huhu: Da wird dem Herdentrieb so richtig Rechnung getragen.

hhb hatte irgendwann geschrieben, dass sie einen vollen Kübel verwendet hat. Ist auch eine gute Idee. Vermutlich werde ich mir aber doch noch eine bestellen. Krieg ich dann zwar erst nach Weihnachten. Ist eine 12kg Kugel für mich zu schwer?
Mein Trainingsbuch der letzten Jahre hat ungefähr soviele Seiten wie ein Buch über amerikanische Kulinaritäten. Echt nicht viel. :(

Muskelkater werde ich mir vom Christkind wünschen und in den Kalender hab ichs auch schon eingetragen.

Was den Dickermichel angeht, da wollte ich mir in den Kalender auch eintragen, bis wann ich ihn unterbieten werde, aber mein Outlook geht leider nur bis 2020. Na ja, vielleicht bin ich ja in 4 bis 5 Jahren auf seinem bzw. eurem Niveau. Tu mir jetzt grad selber leid. :Lachanfall:

Grüße GIF

machmal
18.12.2008, 10:43
Das klingt ja schwer nach Sucht. Beim ersten kurz drüberlesen dachte ich du bist frisch verliebt. :Blumen:

Ich hoffe ich weiß auf was ich mich einlasse. Quäle mich schon seit einiger Zeit mit Klimmzügen herum. Aber oft ist es auch besser, nicht genau zu wissen, was auf einen zukommt.

Egal wie, da gehts jetzt durch. Danke noch für die ermutigenden Worte über Schmerzen und Qualen und so. Erleichtert mich sehr. :liebe053:

Gerhard

Genau, Sucht! Dich haben wir auch gesucht und gefunden :) Herzlich Willkommen im Kreis der Bekloppten.

der Holger

AchJa: Wir werden immer mehr...

dickermichel
18.12.2008, 10:55
Was den Dickermichel angeht, da wollte ich mir in den Kalender auch eintragen, bis wann ich ihn unterbieten werde, aber mein Outlook geht leider nur bis 2020. Na ja, vielleicht bin ich ja in 4 bis 5 Jahren auf seinem Niveau.

Vergiß es.

Ich fang' doch gerade erst richtig an mit CF!!;)

Schön, daß Du dabei bist - Gruß: Michel

mauna_kea
18.12.2008, 11:15
Ach, ihr meint also das wäre Crossfit ?
HaHa, wartet mal ab. In einem Jahr ist das nur noch das warmup. :Cheese:

dickermichel
18.12.2008, 12:27
Noch ein Tip an alle:
Bevor Ihr bei der 1000 +1 Übung die KB pushpress macht, würde ich Euch empfehlen, bis dahin ein wenig zu üben, denn sonst bricht Euch der Arm ab, wenn Ihr mit der 12erKB 41 Wiederholungen (oder 74 mit der 8er) pro Seite machen müßt.
Ich habe immer noch Muskelkater und das obwohl ich meinte, einen recht guten Trizeps zu haben...

Gruß vom Michel, der heute eigentlich den 5000m-Kontrollauf machen will, aber bei dem greisligen Wetter NULL Lust hat, raus zu gehen...:Nee:

mauna_kea
18.12.2008, 12:36
Es sind 41,6 Wiederholungen und 62,5 - nicht schummeln.
Nicht das mir hier einer die halben wegschummelt. :Cheese:
Ich werde die 12kg variante nehmen.

dickermichel
18.12.2008, 12:41
Nicht das mir hier einer die halben wegschummelt. :Cheese:

Genau, und die halbe und LETZTE KB pushpress wie folgt machen: KB nur zur Hälfte hoch und dann soviel Sekunden halten, wie man bis dahin GANZE Wiederholen gemacht hast, also 41 sec bei der 12er oder 62sec bei der 8er...

mauna_kea
18.12.2008, 12:51
Genau, und die halbe und LETZTE KB pushpress wie folgt machen: KB nur zur Hälfte hoch und dann soviel Sekunden halten, wie man bis dahin GANZE Wiederholen gemacht hast, also 41 sec bei der 12er oder 62sec bei der 8er...

Da bringst du mich ja auf ganz neue Ideen. :Blumen:

geronimoisfree
18.12.2008, 12:57
Hallo Cheffe, hoffe die Anrede ist richtig so.:)
welches Gewicht soll ich für die KB bestellen? Was würdest du mir empfehlen? 8 oder 12kg.
Bin mir, aufgrund der Beiträge hier nicht mehr sicher, ob 12kg nicht zu schwer sind. Andererseits jetzt 8 und - hoffentlich - wenig später noch eine mit 12kg?

dickermichel
18.12.2008, 12:59
Da bringst du mich ja auf ganz neue Ideen. :Blumen:

Untersteh' Dich!
Diese statischen Übungen sind richtig heftig...andererseits: wir machen hier ja Crossfit und nicht pillepalle...
Übrigens: Die jumping lunges sind eine feine Sache, aber wenn man die richtig macht, also sich richtig schön reinfallen läßt, dann uaahhh...:Maso: :Peitsche:

mauna_kea
18.12.2008, 13:05
@Gif
nimm 12kg, klappt schon. mit 8kg trainiert meine Frau. ;)

Übrigens, nur mal so zur Orientierung, damit ihr wisst auf welch unterirdischem niveau wir zur zeit sind:

30kg KB - 2006 Wiederholungen push press in 2:25h

Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=0mrrTj18i5M

Wenn das mal nicht motiviert. :Lachanfall:

dickermichel
18.12.2008, 13:13
Übrigens, nur mal so zur Orientierung, damit ihr wisst auf welch unterirdischem niveau wir zur zeit sind:

30kg KB - 2006 Wiederholungen push press in 2:25h

Pfff, was heißt hier "unterirdisches Niveau"???
2006 Wiederholungen in zweieinhalb Stunden halte ich jetzt nicht gerade für sinnvoll für MEIN Training, denn das spricht ja schon wieder für eine starke Spezialisierung - und das will ich definitiv nicht.
Wir wollen hier ja KOMPLETTE Athleten werden und nicht Kettlebeller, gell?
:Huhu:

geronimoisfree
18.12.2008, 13:21
Pfff, was heißt hier "unterirdisches Niveau"???
2006 Wiederholungen in zweieinhalb Stunden halte ich jetzt nicht gerade für sinnvoll für MEIN Training, denn das spricht ja schon wieder für eine starke Spezialisierung - und das will ich definitiv nicht.
Wir wollen hier ja KOMPLETTE Athleten werden und nicht Kettlebeller, gell?
:Huhu:

sehe ich genau so. Das ist ja das schöne hier, dass alle Muskeln etwas von dem großen Schmerzpaket abbekommen das uns Cheffe für Weihnachten beschert hat. :Lachanfall:

chick
18.12.2008, 14:07
Mit keinen meine ich natürlich MUSCLE UP
Davon gibts ja gar kein Video bei uns und die Übung ist bis jetzt noch gar nicht vorgesehen (ok, ist natürlich schwierig, wenn man keine freistehende Klimmzugstange hat...). Guckt mal bei youtube.

He, Cheffe, was für Übungen wären denn angebracht, um sich auf so einen muscle up vorzubereiten? Ich habe überwiegend beim Hochdrücken Schwierigkeiten d.h. zum Drücken kommts erst gar nicht so richtig, ob mit oder ohne Sprung/Schwung :Lachen2:. Eine kleine, freistehende Stange gibts hier leider nicht, wo ich nur das Hochdrücken üben könnte...

Übrigens, wer sich noch beschenken möchte. Beim "Björn" gibt es ein Weihnachtsspecial : Björn (http://s164853501.e-shop.info/shop/article_6/Fighter-Fitness--Weihnachtsangebot.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3D 6%26)

dickermichel
18.12.2008, 14:12
Mit keinen meine ich natürlich MUSCLE UP
[/URL]

???Von was sprichst Du???
Verrätselt und verwirret: Michel

chick
18.12.2008, 14:24
Von dette hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UD2QNs4iIiM

dickermichel
18.12.2008, 14:58
Von dette hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UD2QNs4iIiM

Stehen die schon irgendwo im Plan? Habe ich noch gar nicht gesehen...:confused:
Aber wie auch immer: Die kann ich definitiv nirgends machen, auch wenn es eine gute Übung ist.
Also Dirk: Bitte nicht einbauen, so lange nicht jeder von uns seinen eigenen Kinderspielplatz hat.

mauna_kea
18.12.2008, 15:16
Muscle ups sind zu heftig.
Crossfitter machen die ja an Ringen.
Als Ersatz gelten 5 richtige Dips und 5 Pullups.
Da kann man sehen wie die Wertigkeit ist.

Sowas kommt erstmal nicht, macht ja keinen Sinn, wenn wir die überhaupt nich hinkriegen.

@chick
das video ist ganz witzig
http://www.youtube.com/watch?v=YGxbOFKvszY

chick
18.12.2008, 15:43
...
@chick
das video ist ganz witzig
http://www.youtube.com/watch?v=YGxbOFKvszY
...das wird noch ein hartes Stück Arbeit...

hellhimmelblau
18.12.2008, 16:51
Sorry aber im moment versteh ich hier nur Bahnhof weil ich mich im Weihnachtsstress befinde und mich nicht wirklich auf CF konzentrieren kann.Vll. schaffe ich nachher ja noch was.

Und wieso haben die Leute im Weihnachtsrauschkauf ihr Geld lose in der Tasche und nerven mich mit ihrer Schusseligkeit?

Folgendes: Ich stehe an der Kasse und bezahle, hinter mir ist niemand mehr in der Schlange.Ich höre wie mich jemand hinter mir mich anruft und ich drehe mich um.Da sehe ich wie ein Verkäufer ein Packen 50 Euro scheine vom Boden aufhebt und mir entgegen streckt und mich fragt ob ich was verloren habe.:Holzhammer: Ich so blöd wie ich bin, sage spontan ja aber dann *überleg* nein.

Der hat natürlich das Geld beim Sicherheitsbeamten der nicht weit weg stand übergeben.

Aber warscheinlich meldet sich eh keiner auf das Geld.Wer geht schon dahin und fragt "habe ich hier heute ein paar hundert Euro verloren?".

Naja kann sich die Belegschaft von dem Laden einen schönen Tag machen, aber sagt mal ehrlich hättet ihr das Geld genommen?
nachher kommt da so ne alte Omi und heult weil sie ihre Rente verloren hat und ich stehe dann da :o

so, muss noch was tun.Bis später gruss gabi

joschi_grace
19.12.2008, 14:30
Hallo Hellhimmelblau,

ich hätte auch das Geld nicht angenommen, vorallem weil ich in dem Moment bestimmt zu duselig und zu ehrlich gewesen wäre und wie Du schon sagst, was wäre gewesen, wenn der eigentliche Besitzer just in diesem Moment aufgetaucht wäre?

Ich werde versuchen mit Euch mitzuhalten, aber ich tuhe mich schwer damit, die Übungen zu verstehen und ich habe auch nicht alle Gerätschaften, aber ich verzage nicht...

hellhimmelblau
19.12.2008, 16:00
Hallo Hellhimmelblau,

ich hätte auch das Geld nicht angenommen, vorallem weil ich in dem Moment bestimmt zu duselig und zu ehrlich gewesen wäre und wie Du schon sagst, was wäre gewesen, wenn der eigentliche Besitzer just in diesem Moment aufgetaucht wäre?

Ich werde versuchen mit Euch mitzuhalten, aber ich tuhe mich schwer damit, die Übungen zu verstehen und ich habe auch nicht alle Gerätschaften, aber ich verzage nicht...

hallo joschi,

schön das du dabei bleibst.Also ...was hast du denn an Gerätschaften?Hast du denn schon ein Seil damit kann man schon viel machen oder sage doch dem Weihnachtsmann er soll dir mal die Sachen bringen mit denen er aus zeitgründen sowieso nicht trainieren kann....lol und dann übst du heimlich und erzählst mir das erstmal.Aber du kannst das hier dann auch erzählen die Jungs hier sind alle ganz lieb und verständnisvoll, warscheinlich weil sie die weibl. Ergebnisse sowieso nicht sonderlich interessieren:Lachanfall: aber weibl. Muskeln sind genauso sexy wie männl. und deshalb müssen wir hier mitmachen;) ausserdem brauchen wir die Kraft für den Triahtlon damit wir Spaß haben.Also ran an den Speck...:bussi:

mauna_kea
19.12.2008, 16:12
Hier mal für die Damen Motivationshilfe (und für die Herren was fürs Auge ;))
Interessant ist die Veränderung der Dame vorher/nachher
www.advanced-body-concept.de/CF.pdf

TriVet
19.12.2008, 16:55
Hallo Joschi_grace, Willkommen!:Huhu: (Ich muß aufpassen, Dich nicht mit Joschi-J zu verwechseln)

hallo joschi,
erstmal.Aber du kannst das hier dann auch erzählen die Jungs hier sind alle ganz lieb und verständnisvoll,
Genau.;) :cool:

Und natürlich interessieren "uns" Eure Ergebnisse!:Blumen:

(Mit Bildern habe ich mich nicht zu schreiben getraut:Cheese: )

dickermichel
19.12.2008, 17:25
Schei**e, meine Langhantel kommt erst im neuen Jahr!!!!!!:( :(

"es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Versand Ihrer bestellten Artikel in diesem Jahr nicht mehr vornehmen können.

Aufgrund verschiedener Verzögerungen bei den Zollkontrollen wurde der von uns schon seit letzter Woche erwartete und avisierte Container erst jetzt vom Zoll freigegeben und die Anlieferung für zwischen den Feiertagen angekündigt.

Durch diese Verzögerung ist es uns nicht möglich, einen rechtzeitigen Versand durchzuführen, da auch wir zunächst die Ware kontrollieren müssen, bevor diese an die Endkunden geht. Da aber die Speditionen über die Feiertage Ihre Betriebe größtenteils schließen, sind uns an dieser Stelle Grenzen gesetzt, die eine rechtzeitige Auslieferung verhindern.

Wir werden den Versand der bestellten Artikel direkt am 05.01.2009 (KW 2) in die Wege leiten und vorrangig behandeln."

Was soll ich denn jetzt machen????
HUÄÄÄÄÄHHHHH!!!!!!

dickermichel
19.12.2008, 17:26
Ach so, ganz vergessen zu sagen:
Der triathlon-szene "100Burpees"-Rekord" liegt jetzt bei 6.36...
:cool: :cool:

TriVet
19.12.2008, 17:38
Ach so, ganz vergessen zu sagen:
Der triathlon-szene "100Burpees"-Rekord" liegt jetzt bei 6.36...
:cool: :cool:

Glückwunsch dazu.

Dass DIR die Hantel fehlt, ist nicht wirklich ein Grund für Mitleid, oder?!:Cheese: :Huhu:

Dir fallen sicher genug Übungen ein, die Du bis dahin stattdessen absolvieren kannst....:)

hellhimmelblau
19.12.2008, 17:46
Schei**e, meine Langhantel kommt erst im neuen Jahr!!!!!!:( :(

"es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Versand Ihrer bestellten Artikel in diesem Jahr nicht mehr vornehmen können.

Aufgrund verschiedener Verzögerungen bei den Zollkontrollen wurde der von uns schon seit letzter Woche erwartete und avisierte Container erst jetzt vom Zoll freigegeben und die Anlieferung für zwischen den Feiertagen angekündigt.

Durch diese Verzögerung ist es uns nicht möglich, einen rechtzeitigen Versand durchzuführen, da auch wir zunächst die Ware kontrollieren müssen, bevor diese an die Endkunden geht. Da aber die Speditionen über die Feiertage Ihre Betriebe größtenteils schließen, sind uns an dieser Stelle Grenzen gesetzt, die eine rechtzeitige Auslieferung verhindern.

Wir werden den Versand der bestellten Artikel direkt am 05.01.2009 (KW 2) in die Wege leiten und vorrangig behandeln."

Was soll ich denn jetzt machen????
HUÄÄÄÄÄHHHHH!!!!!!

das ist bestimmt die Strafe dafür, das du nicht plantschen gehen wolltest:Cheese:

mauna_kea
19.12.2008, 18:39
Glückwunsch. Mit der Zeit kannst du dich ja direkt bei den Großen sehen lassen.

Statt der Langhantel kannst du ja eine Achse von einem LKW ausbauen :Lachanfall:

Ein Wasserrohr mit 2 Eimern dran geht auch.
Und wenn deine Kinder noch nicht zu groß sind, kannst du ja eins für die Thruster stemmen.
HaHa, wer den Schaden hat . . . . .

Ich hatte euch rechtzeitig drauf hingewiesen.
Aber gut für uns anderen, da haben wir die Chance ein wenig aufzuholen.

dickermichel
19.12.2008, 18:43
Grrrr....ich sehe schon, hier bauen sich die ersten Fronten auf...:Cheese:
Na, wartet nur, irgendwas fällt mir schon ein und wenn ich mir eine im Fitness-Studio hier in Lindau ausleihe!!!
Gute Idee - ich frage gleich morgen mal nach...
Werde doch meinen hart erarbeiteten Vorsprung nicht abgeben.

Muß jetzt Regale aufbauen, also stört mich bitte nicht.

geronimoisfree
19.12.2008, 19:38
Frage an Cheffe, meine Tochter (15,5) ist schwer am hadern, ob sie mit mir mitmachen soll. Vermutlich will sie mich nur am Boden sehen. :Lachanfall:

Wie würdest du den Leistungsumfang ansetzten. Nochmals 50% weniger als die Einsteigerstufe?

Hab heute auch mein neues Springseil und die Klimmzugstange bekommen. Fehlt nur noch die KB, kommt aber vielleicht noch vor Weihnachten. Bei der Langhantel muß ich auch noch improvisieren. Vielleicht finde ich noch ein Fitnessstudio das eine ausmustert. :(

@dickermichel: wußte gar nicht das du in Lindau wohnst. Da sind wir ja praktisch Nachbarn.

mauna_kea
19.12.2008, 20:26
Frage an Cheffe, meine Tochter (15,5) ist schwer am hadern, ob sie mit mir mitmachen soll. Vermutlich will sie mich nur am Boden sehen. :Lachanfall:

schau mal hier.
www.crossfitkids.com

ansonsten:erstmal in der niedrigsten stufe anfangen und schaun.

TriVet
20.12.2008, 12:24
Klimmzugstange zur Wandbefestigung ist heute angekommen.
Meine Überlegung ist jetzt wie man daran die Knees-to-elbows schaffen soll?!

mauna_kea
20.12.2008, 12:42
Klimmzugstange zur Wandbefestigung ist heute angekommen.
Meine Überlegung ist jetzt wie man daran die Knees-to-elbows schaffen soll?!

Wieso ?
Einfach nicht zur Wand, sondern in die andere Richtung dranhängen :confused:
Ansonsten mach mal ein Foto.

Lecker Nudelsalat
20.12.2008, 12:46
Wieso ?
Einfach nicht zur Wand, sondern in die andere Richtung dranhängen :confused:
Ansonsten mach mal ein Foto.

Das Leben kann so einfach sein. :Cheese:

Gruss strwd

TriVet
20.12.2008, 12:50
Einfach nicht zur Wand, sondern in die andere Richtung dranhängen

Und da reicht der Platz nach hinten (zur Wand hin), sich nicht die Denkmurmel zu stoßen?!
Ich werde das Ding mal montieren, dann sieht man weiter.;)

hellhimmelblau
20.12.2008, 16:27
ich habe eine Frage zur Tabelle...stimmt das, bei dickermichel ist 6 mal die gleiche Zeit eingetragen ?Soll das mit Absicht sein denn das kann ja nicht sein oder?:Nee:

mauna_kea
20.12.2008, 17:00
ich habe eine Frage zur Tabelle...stimmt das, bei dickermichel ist 6 mal die gleiche Zeit eingetragen ?Soll das mit Absicht sein denn das kann ja nicht sein oder?:Nee:

habs mal wieder richtig gemacht

dickermichel
20.12.2008, 20:34
Habe 150x4 gemacht - und die Thruster mit meiner 16kg-Kettlebell, da ich ja keine Langhantel habe...:Maso:
Ich sag mal: Die Thruster gingen klasse, die Situps waren gut, doch dann...uarrrggghh...zum einen habe ich heute meinen gestrigen 100-Burpees-Parforceritt gespürt, zum anderen sind Liegestütze NACH Situps absolut eklig - möchte wissen, wer sich das ausgedacht hat!!!! Und bei den Boxjumps kann ich motorisch noch extrem optimieren, es ging erst auch nach den ersten 100 richtig flüssig, davor war es heute ein Gestolpere, das war kein Spaß.
Gesamtzeit: 20.19
Aber schöne Übung, ich fühle mich wie aufgepumpt.

Schönen Abend: Michel

mauna_kea
20.12.2008, 23:10
ich wars nicht http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif

aber 150 thruster mit 16kg KB - alle achtung.
danach warst du bestimmt warm.

hellhimmelblau
21.12.2008, 11:36
guten morgen, ähem....ich werde wohl nicht alles schaffen vom Weihnachtsspecial wegen Weihnachtsstimmung, aber ich werds natürlich versuchen hinzubekommen.

Vielen Dank für deine Mühe Dirk, du hast ja bei dem Plan an alles gedacht;) ich weis nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll:Lachanfall: :Weinen:

machmal
21.12.2008, 11:38
guten morgen

Stimmt, morgen gehts los..das Weihnachtsdeasaster...

der Holger

AchJa: auch Hi :Lachen2:

hellhimmelblau
21.12.2008, 11:45
AchJa: auch Hi :Lachen2:

Hi wie Hilfe....meinst du mir hilft jemand dabei?da kann ich um Hilfe schrein wie ich will::-((

machmal
21.12.2008, 11:49
Hi wie Hilfe....meinst du mir hilft jemand dabei?da kann ich um Hilfe schrein wie ich will::-((

Ach was. In Gedanken bin ich bei Dir und den Rest schaffst Du schon :Lachen2:

hellhimmelblau
21.12.2008, 11:53
Ach was. In Gedanken bin ich bei Dir und den Rest schaffst Du schon :Lachen2:

oh danke, vll. hilft das ja:Peitsche: dito

TriVet
21.12.2008, 19:02
was heißt bei W3 :
20 Burpees + 10 Pullups + 10 Knees2elbows im Wechsel?

Danke,

machmal
21.12.2008, 19:36
was heißt bei W3 :

Danke,
Ich würde das so machen:
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E
20 Burpees
10 PullUps
10 K2E

Waren das jetzt 10? ... Jepp, stimmt.

Gruß vom Holger

geronimoisfree
21.12.2008, 20:14
wie macht ihr das mir dem aufwäremn? Nur das was auf der Liste steht oder ein zusätzliches Programm.

Gruß Gif

machmal
21.12.2008, 20:20
wie macht ihr das mir dem aufwäremn? Nur das was auf der Liste steht oder ein zusätzliches Programm.

Gruß Gif

Wenn da was steht ist das für mich Pflicht. Evtl. mache ich auch mehr. Oftmals etwas Technikschulung. Z.B. Seilhüpfen.
Oft auch ne lockere Runde laufen mit Lauf ABC oder soetwas.
Manchmal macht aber auch die erste Übung warm.

Also recht individuell...

Grüße vom Holger

mauna_kea
21.12.2008, 20:29
Aufwärmen
Sehe ich wie machmal.
Wenn ich etwas angegeben habe, macht das meist Sinn in Bezug auf das WOD.
Ansonsten ists relativ egal: Rolle, Laufen, Seilspringen.

Geht das WOD mit zB.50 Jumping Jacks los, braucht man eigentlich kein warmup.
also ziemlich flexibel agieren.

W3 ist richtig erklärt.
die 3 Übungen hintereinander und das 10x.
Was ihr aber auch immer da reininterpretiert. :confused:

geronimoisfree
21.12.2008, 20:48
alles klar, vielen Dank

Grüße Gif

dickermichel
21.12.2008, 21:39
was heißt bei W3 :

Danke,

Meine Empfehlung:
Mache die ursprüngliche Übung, und die leicht abgewandelt:
12 Burpees + 6 echte Pullups + 6knees2elbows - und das 10mal hintereinander.
die 20-10-10 ist nur für mich oder jemanden, der sich umbringen will.

dickermichel
21.12.2008, 21:46
Leider regnet es hier seit Donnerstag ununterbrochen, daher war ich nicht Laufen, denn bei so einem Wetter gehe ich natürlich NICHT raus!
:Nee:

Ist ein bißerl schade, weil ich zur Zeit gerne laufe, aber die Woche war generell schwierig mit der Arbeit, nun ja, dafür heute abend "Quick & squat" gemacht, gefolgt von 5min Seil und der Radeinheit (4x10min Kraft mit je 5min höhere Frequenzpause).
Schöne Kombi.
Ach so, "Quick & squat" habe ich mit der 16kg-Kettlebell gemacht, daher habe ich 15 Wiederholungen statt 10 gemacht, da die ja eigentlich mit 20kg gemacht werden hätten müssen.
Schöne Übung, wenn man nur nicht zählen müßte beim Seilhüpfen...:Lachen2: ...entweder man verzählt sich oder das Seil bleibt am Kopf hängen, kurz: der Kopf ist bei dieser Übung in jeder Hinsicht hinderlich.

Morgen werde ich hoffentlich mal laufen, vielleicht schaffe ich W7 und W10 morgen bzw. abends.

machmal
22.12.2008, 09:10
Die 1000 sind rum, jetzt ist Nacht!
Das war ganz schön grenzwertig.
1000m Laufen - das ging gut
1*max pullups 25 - 7 richtige, rest doppelt gehupft
1000 Single jumps rope skipping ausser bischen Kabelsalat ganz gut
1*max pushups 82 - 52 echte, danach auf Knieen gedoppelt
1000kg deadlift 25 x 40KG - ohne Pause ging das nicht
1*max boxjumps 52 - danach war Schicht im Schacht
1000kg KB swings 63 x 16 KG - selbst dabei musste ich absetzen
1*max burpees 12 - mehr ging nicht
1000kg KB pushpress meine persönliche 1. Hölle, je Seite 32 x 16 KG, der Hammer - total fertig
1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht ahh endlich hinlegen 47, mein Bauch sagt Danke
1000kg front squats mit Kettlebell 64 x mit 16 KG, auch nur mit Pause
1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) das war schon komisches Laufen, besonders die ersten 1,5 km :)

Ich bin froh das ich es geschafft habe, hätte ich zwischendurch nicht dran geglaubt. Besonders die PushPresses fand ich gnadenlos. Jetzt tut noch alles weh. Mal sehen wie es morgen so ist.

Viel Spaß mit der Übung wünscht der Holger

mauna_kea
22.12.2008, 09:51
Endlich gehts wieder los
Schweiss und Tränen, das Gejammer über Muskelkater. Ach wie hab ich das vermisst.

Aber zuerst gehe ich mal zum Frühstücksbuffet. :Cheese:
Und heute Mittag gibts 1000und 1 Nacht.
Das wird ein Spaß.

@machmal: 52 pushups am Stück ? Du Tier.

chick
22.12.2008, 11:20
Endlich gehts wieder los
Schweiss und Tränen, das Gejammer über Muskelkater. Ach wie hab ich das vermisst.
...

Tatsächlich? Dann hätte ich dich gerne angerufen und dir ins Ohr gejammert:
- von dem lächerlichen "easy circle" habe ich Muskelkater - im Bauch und Brust.
- bei KB swings habe ich mir vom Umstieg 12kg auf 20kg ein KnieAua zugezogen - konnte mich nur noch humpelnd oder kriechend am Wochenende fortbewegen ( :Cheese: )
- Bei einem Seilspringen Tabata konnte ich nur fünf Durchgänge absolvieren, weil mein Oberkörper zusammengesackt ist. Ich konnte mich nicht mehr gerade halten :confused:
Und dieses Training soll uns Kraft geben und gesund sein?
Ich bin froh, dass jetzt Weihnachten ist und endlich Ruhe im Karton!

PS: die Kettlebells habe ich schon in den Kofferraum gelegt, wenn ich über die Feiterage unterwegs bin :Lachen2:

mauna_kea
22.12.2008, 13:02
@Chick
Sei ein Mann, da mußten wir alle durch. :Cheese:

Steppison
22.12.2008, 16:53
Eben habe ich 1000 und 1 Nacht gemacht.
Wenn man die Gewichte weglassen würde, könnte man das Programm super als "Fitness-Fett-weg-endlich-mal-schwitzen" - Programm und Normalos verkaufen. ;)

Mal im Ernst.
Am Anfang hab ich 500 Singles gemacht, später nochmal 1000. Irgendwie hatte ich zwischendurch ein bisschen kopfschmerzen durchs gehupfe.
Die Pushpress kann ich nicht machen, weil mein Eimer einfach nicht so hoch gedrückt werden kann. Vielleicht ändert sich aber da bald was.

Nun bin ich glücklich und ich freu mich schon auf den Dresdner Stollen, den es gleich geben wird. ;)

mauna_kea
22.12.2008, 17:14
Man muss ja nicht bekloppt sein, um Crossfit zu machen -
aber es erleichtert die Sache ungemein.

welches kranke Hirn hat sich sowas ausgedacht ?
ach so, das war ich ja selber. :)
durch machmal gewarnt, dass es ein langer Mittag wird, bin ich alles recht locker angegangen. auch bei der Wahl der richtigen KB war ich konservativ.

im Einzelnen:

1000m Laufen - das ging gut (5:30) keine Schmerzen. Bin das erste Mal mit den Nike Free gelaufen und es fühlte sich gut an.

1*max pullups - 10+14=21 war auch ganz gut

1000 Single jumps rope skipping - anfangs etwas hakelig, nach 200 gings dann aber flüssig. immer 100er mit kurzer Pause von 10 sek. zum Neusammeln (Zeit ziemlich genau 10 Min.)

1*max pushups - 40+12=46 immerhin. hatte nur mit 35 gerechnet. auf Knien ging dann aber nicht mehr viel.

1000kg deadlift 25 x 40KG - wäre evtl. ohne Pause gegangen, aber bei 18 hab ich mal kurz durchgeschnauft. ging sehr gut.

1*max boxjumps - 60 - nicht hektisch, sondern ganz gleichmäßig, ab 50 mußte ich aber arg arbeiten

1000kg KB swings 84 x 12 KG - ging locker. 12kg war die richtige Wahl

1*max burpees :25 - dann war Herzinfakt. bis 20 gings so, die letzten 5 pures Überleben und Wille. hätte der Pulsmesser einen Zeiger gehabt, er wäre abgebrochen. die Beine waren bei jedem Spung tonnenschwer.

1000kg KB pushpress 2*42*12kg - auch hier war 12kg die richtige Wahl. 15/10 und dann 5er Serien mit je ca.20sek Pause. die Letzten waren zwar schwer, aber es ging.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht :100 !
hier machen sich die jahrelangen Pilatesqualen bezahlt. Da wäre noch mehr gegangen, aber der Nacken tat schon weh.

1000kg front squats mit Kettlebell 64 x mit 16 KG - so hier kam die 16kg KB zum Einsatz. 30/20/14 mit 20 Sek. Pause waren soweit ok.
mit Gewalt wäre wohl auch ohne Pause möglich gewesen.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - als ich loslief, dachte ich zuerst ich hätte noch die Kettlebell in der Hosentasche. ja so ein Gaudi. Die Beine fühlten sich an wie in Roth bei km 35 auf der Laufstrecke. Nach 800m gings dann aber und mit 9:30 kam ich dann ins Ziel. :liebe053:

Endzeit 59:10 Punktzahl: 252

Fazit: Schöne Einheit, wenn man die richtigen Gewichte nimmt. Hat das Potential eine Challengeeinheit zu werden.

mauna_kea
22.12.2008, 17:32
nach Crossfit kommt Euro Training:
http://www.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM :Cheese:
(http://www.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM)

hellhimmelblau
22.12.2008, 20:50
ich bin damit zufrieden auch wenn das nicht so dolle war.Wenn ich mauna_keas 100 situps sehe und manchmal hat 82 pushups gemacht? Ich wußte garnicht das ihr schon so stark seidhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a050.gif

1000m Laufen - statt Laufen 500 single jumps- in 50er Schritten ging wesentlich schneller und besser zu zählen.

1*max pullups - ohne Pause? ich bin das nicht gewohnt ohne Pause deshalb nur 10 gemacht

1000 Single jumps rope skipping in 50er Schritten wegen zählen und kabelsalat.

1*max pushups - 20 + 10 auf Knien= 25l.

500kg deadlift 26 x 19kgKG auf korrekte Ausführung geachtet und langsam.Das Video schaue ich mir nochmal an.

1*max boxjumps - 20 schnell gehüpft mit Schwung aus den Armen geht das gut. box immer noch 30cm hoch.

500kg KB swings 21-12 kg, 31-8kg - bin einmal gestört worden deshalb Pause dazwischen.Ganz schön anstrengend.

1*max burpees 50 - super Übung, war heute meine Lieblingsübung.Eigentlich hätte ich noch mehr machen können.

500kg KB pushpress 2*31*8kg - mein rechter Arm ist stärker als mein linker.Das linke Handgelenk hat es nicht geschafft und ich musstemit der rechten Hand die letzten Ausführungen unterstützen.Da muss ich mir auch nochmal das Video anschauen.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht habe ich nur 20.

500kg front squats mit Kettlebell 62 x mit 8 KG -
die fand ich super.Aber ich merke das nicht in den Beinen, das ist doch nicht richtig.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - kein Laufen weil es zu dunkel draußen ist.Ich bin wieder 800 Seil gesprungen.

Endzeit 66:26 Punktzahl: 125:liebe053:

TriVet
22.12.2008, 20:57
Boah, ihr legt ja ganz schön vor!:Huhu:

Bei mir war heute nix drin, habe erst jetzt bißl Zeit, und irgendwann ist dann mal gut. Außerdem sind die Kinder noch nicht im Bett und meine Frau ist auch nicht gerade fit zur Zeit.:(

Werde mir die Übungen nochmal durchsehen, vielleicht finde ich ja noch was für heute abend...

geronimoisfree
22.12.2008, 21:03
Hi Cheffe, habs nun, zwar mit einigen Hindernissen, aber dennoch auch geschafft. :liebe053:

Habe die KB und die Langhantel leider noch immer nicht bekommen. Für die KB hab ich dann eine kleine Hantel genommen, und eben mehr Einheiten absolviert.
Für die Langhantel hatte ich leider keinen Ersatz, da ich überhaupt nicht darauf eingerichtet war. Die Einheit musste ich auslassen.
Die Zeiten habe ich leider nicht so genau dokumentiert, hab ich irgendwie nicht gecheckt. :(

Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis ich wieder einigermaßen ansprechbar war. Jetzt geht es wieder einigermaßen. Aber es stimmt, es macht echt happy. :Lachanfall:

soll ich auch in die Tabelle eintragen, oder nehmt ihr statistische Ausreißer nicht auf. :cool:
Wenn ja, bitte ich dich die Tabelle zu ergänzen. Ich möchte da nicht herumpfuschen.

machmal
22.12.2008, 21:09
1*max burpees 50 - super Übung, war heute meine Lieblingsübung.Eigentlich hätte ich noch mehr machen können.

Eine tiefe Verbeugung und meinen allergrößten Respekt.
Das ist für mich unfassbar.

Ist doch eine schöne Übung...

Grüße vom Holger

machmal
22.12.2008, 21:14
1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht :100 !
hier machen sich die jahrelangen Pilatesqualen bezahlt. Da wäre noch mehr gegangen, aber der Nacken tat schon weh.

Du weißt schon das Einhundert die Zahl mit den zwei Nullen ist, die nach 99 kommt?
Respekt alter. Das ist nicht schlecht.

Das ist schon ne schöne Übung. Noch habe ich keinen Muskelkater. Kann aber noch kommen.

Ist das in Ordnung wenn ich morgen statt 2 Std. Radlen 1:30 Laufe und darin 4 x 10 Minuten GA2 mache? Es soll in strömen regnen. Da habe ich mehr Lust zu laufen...

Grüße vom Holger

hellhimmelblau
22.12.2008, 21:25
Du weißt schon das Einhundert die Zahl mit den zwei Nullen ist, die nach 99 kommt?
Respekt alter. Das ist nicht schlecht.

Das ist schon ne schöne Übung. Noch habe ich keinen Muskelkater. Kann aber noch kommen.

Ist das in Ordnung wenn ich morgen statt 2 Std. Radlen 1:30 Laufe und darin 4 x 10 Minuten GA2 mache? Es soll in strömen regnen. Da habe ich mehr Lust zu laufen...

Grüße vom Holger

ich auch bitte, ich habe gerade meine Räder in Arbeit und wechsel die Pedalen aus und kann gerade nicht auf die Rolle.

geronimoisfree
22.12.2008, 21:34
Wo finde ich nochmal die Definitionen für GA1, Ga2 usw.?

hellhimmelblau
22.12.2008, 21:57
Wo finde ich nochmal die Definitionen für GA1, Ga2 usw.?

schau mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=195&Itemid=70

geronimoisfree
22.12.2008, 22:19
genau das habe ich gesucht. Danke :Huhu:

mauna_kea
22.12.2008, 22:27
@machmal
ich hab ja auch nen dicken bauch. für irgendwas muss der ja gut sein. :Lachanfall:

@hhb
50 burpees ? hölle, wie macht man die ? da siehste mal, jeder hat hier irgendwo seine talente.
respekt für deine leistung. super.

@gif
trag dich in die tabelle ein und mach dazu einen kommentar was du nicht oder anders gemacht hast.
auch bei dir: respekt. war kein leichter einstieg hier.
denke jetzt bist du warm geworden. :Cheese:

ihr könnt natürlich rad durch laufen ersetzen. so 1:15-1:30 für 2:00rad sind ok.

ich fühle mich jedenfalls gut momentan. spüre zwar am ganzen körper, dass ich was getan habe - vor allem in den beinen - aber das ist ok so und beabsichtigt.

falls ihr mal aus irgendwelchen gründen eine übung nicht machen könnt, versucht irgendwie ersatz zu schaffen.
statt langhantel kann man zb. häufig eine kettlebell nehmen - denke da an die deadlifts - zur not halt 2 ;)

mauna_kea
22.12.2008, 22:29
edit:

die zahlen in der tabelle sollen zwar ein wenig den ehrgeiz untereinander anfachen, aber im prinzip gehts um die persönliche steigerung. deshalb sind genaue infos wichtig, damit man beim nächsten mal besser vergleichen kann.

Ravistellus
23.12.2008, 00:15
Gestern abend noch Challenge, heute schon 1000 und 1 Nacht. Nach 6 Tagen CF-Pause gleich ein fulminanter Wiedereinstieg. Eigentlich hätte ich erwartet, von gestern abend noch Muskelkater oder so zu haben, aber ich habe eigentlich nichts gemerkt. Hm. Ich vermute, meine Fähigkeit mich zu quälen, ist nicht ausgeprägt genug. Sonst müsste ich doch entweder mehr schaffen, oder es müsste mir alles weh tun, oder wie seht Ihr das :confused:
[SIZE=2]

1000m Laufen Hier habe ich wieder das Seil bemüht, 500 Hüpfis, ganz locker.

1*max pullups Jajaja, ich und die Klimmis. Ging sogar: 4 volle KL am Stück!!! Rekord, dann ging noch bisschen was, nämlich drei mit absetzen, dann gesprungene, nämlich 70 Stück. Wenn ich bei mauna_kea gucke, kann das eigentlich nicht sein, oder? Also, mein Ausgangsarmbeugewinkel bei den gesprungenen - sagt man das so? :Lachanfall: - liegt so bei ca. 115° ... nur mal zum Vergleich ...

1000 Single jumps rope skipping Habe die ersten 600 am Stück gemacht, inkl. 4-5 Mal verheddern, aber gleich weiter. Dann noch 4 100er Päckchen. Trotzdem 12:17 gebraucht. Muss ich dran arbeiten, da habe ich getrödelt.

1*max pushups Naja, auch nicht so toll, auch da fehlte mir das Quäl-Gen: 32 und dann noch 16 Halbe = 40 ... Halbe wären eigentlich noch welche drin gewesen.

1000kg deadlift 50 x 20KG Habe erst zwei 5er Scheiben zu Hause, deshalb nur mit 20kg. 50 gingen aber gut ins Kreuz, ich fürchte, die mache ich auch noch nicht wirklich sauber.

1*max boxjumps 100, echt. Ohne Pause. Meine Kiste ist aber nur 38cm hoch. Lag's daran? Ich hätte noch mehr machen können, aber ich dachte, 100 reicht jetzt mal.

1000kg KB swings 84 x 12 KG das war ok, aber mit 16 kg hätte ich es nicht machen wollen.

1*max burpees 14 - auch hier hätte mehr Kampfgeist noch bisschen was holen können - andererseits ... die Beine haben beim Aufstehen schon arg gewackelt :Cheese:

1000kg KB pushpress 2*42*12kg Heaven help my heart - das war ja harter Tobak. Grade so überlebt. Aber als Training für bessere KLs sicher nicht schlecht.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht 50, aber mit Ach und Krach. Wo kann man sich zum Pilateskurs anmelden? :Cheese:

1000kg front squats mit Kettlebell 84 x mit 12 KG Ich habe ja bisher nur die 12er KB, aber das war auch gut so. Immer 20er-Päckchen mit kurzen Pausen.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) Ok, also noch mal Seil. Wäre lieber gelaufen. Ich werde die Runde um den Häuserblock doch mal ausmessen und freue mich schon auf das ok vom Therapeuten ... 800 Sprünge, gingen letztlich leichter als ich nach dem Kommentar von mauna kea gedacht hätte.

Endzeit: Habe ich gar nicht gestoppt, dachte, es geht nicht auf Zeit, aber waren dann so ca. 1:20h; Punktzahl: 247

Frage: Geht das jetzt jeden Tag so ab???

Immerhin: Ich habe während der Übung ganz vergessen, dass ich noch gucken wollte, wo ich mich einordne. Habe dann immer CF-Man-Niveau bearbeitet und stelle grade erstaunt fest, dass ich durchgekommen bin!!!!!
ABER: Solange ich nicht 10 ordentlich KL am Stück hinkriege, fühle ich mich nicht als CF-Man, das ist unter meiner Würde. Und 25 Burpees müssen auch drin sein, dann sehen wir weiter!

Angenehme Nachtruhe

Ravistellus

mauna_kea
23.12.2008, 00:24
@ravistellus
siehste, geht doch, alter crossfitman. ;)
jetzt hat dein körper sich dran gewöhnt und du kannst richtig angreifen.

Ravistellus
23.12.2008, 00:39
@ravistellus
siehste, geht doch, alter crossfitman. ;)

Yeah! :liebe053:

hellhimmelblau
23.12.2008, 13:08
Weihnachtsgedicht

Untrainierte Arme, der Bauch hat auch schon Speck,
da muss man trainieren denn das muss auch noch weg.
Crossfit heisst das Zauberwort,
und da wird geübt an jedem Ort.
Der Schweiß muss strömen, der Kopf muss dröhnen
und wenn es auch laut ist, man hört sie überall stöhnen.
Dann werden sie ruhiger und müssen auch Lachen,
sie haben das Bedürfnis noch mehr zu machen.
Zu Weihnachten soll noch was her und zwar ganz ganz schnell,
am Besten wär ne Kettlebell.
Unterm Tannenbaum soll sie liegen und mindestens 30 kg wiegen.
Wintereinbruch, Schnee und Eis sind nicht ohne,
in Wahrheit interessiert das einen Crossfitter nicht die Bohne. Tagelang hört er nicht auf,
denn er muss noch zu seinem 8. Lauf.
In dieser Weihnachtszeit oje, da tun ihm nun die ganzen Knochen weh,
aber Schluss jetzt mit dem jammern, heulen und auch dem WEINen,
ab heute sind die Triathleten mit sich und der Welt im Reinen.
so denke stehts daran,Mauna_kea ist ein guter Mann,
dem man nicht genug Danken kann.

Frohes Fest;)

mauna_kea
23.12.2008, 13:39
Das ist aber schön. :Blumen:
Danke

Ravistellus
23.12.2008, 13:46
Hi auch,

habe grade meine 2-Stunden-Rad-Einheit absolviert. Ging besser als gedacht. Habe mir gestern - wahrscheinlich bei den Deadlifts - doch den Rücken etwas strapaziert. Bei manchen Bewegungen - zum Beispiel heute morgen beim Vorweihnachts-Kücheschrubben :cool: - zwickts ein wenig.
Bin in zwei Stunden ziemlich genau 50km geradelt, die meiste Zeit locker, zwischendurch dann 4x10Min mit ca. 150er Puls (ist das GA2, wenn der Max-Puls beim Laufen bei 191 liegt? Ich habe das immer nicht im Kopf, muss ich mal nachgucken), 70er Trittfrequenz und meist kamen dabei so bisschen über 30 km/h raus, zeitweise auch mal 36 und noch bisschen mehr.
Im Nachhinein würde ich sagen, die Trittfrequenz hätte für Kraftausdauer wahrscheinlich noch mal 10 Umdrehungen niedriger sein dürfen ...

Ravistellus, der jetzt mit seinen Jungs nen Weihnachtsbaum kaufen geht

Ravistellus
23.12.2008, 13:59

Hi Folks,

also, ich war ja noch nie so gut im Gedichte interpretieren, aber ich mache mir ja schon so meine Gedanken, warum hellhimmelblau "WEINen" geschrieben hat? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Ravistellus

TriVet
23.12.2008, 14:08
... warum hellhimmelblau "WEINen" geschrieben hat? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Klar.:) :cool:

WEINen

Wie meinen: WEINen?!
ein reines WEINen
oder feines WEINen?
rotes WEINen, weißes WEINen,
gutes WEINen, schlechtes WEINen?

Beim Crossfit gibts der Herr den Seinen,
die ander'n kriegen keinen...

:Blumen:

Ravistellus
23.12.2008, 14:28
Wow, das nenne ich eine angemessene Antwort. Verstanden habe ich aber nichts ... :Cheese:

Wollt Ihr mir nicht mal reinen Wein einschenken? :Lachanfall:

Ravistellus

Nachtwandler
23.12.2008, 14:37
Wir sind noch in der VorWEINnachtszeit. Da müssen wir uns in Geduld üben.

dickermichel
23.12.2008, 14:42
Weihnachtsgedicht

in Wahrheit interessiert das einen Crossfitter nicht die Bohne. Tagelang hört er nicht auf,

Frohes Fest;)

Dem kann ich mich nur anschließen:
Vielen Dank, Dirk, für Deine Mühe und Deinen Support!!!!
Und danke auch an hellhimmelblau für das schööööne Gedischt...:Blumen:

dickermichel
23.12.2008, 14:49
Nachdem gestern der klassische Weihnachtsvorbereitungstag mit null Zeit war (geht's Euch eigentlich auch immer so, daß sobald Ihr Euch etwas vornehmt, es erst recht nicht klappt?), habe ich heute früh bevor ich nach MUC gefahren bin, noch schnell "jump & run" gemacht - wow! Das geht in die Beine...
Ich werde die Übung auf jeden Fall öfters machen und entweder in diesem oder im nächsten Leben die 20 knacken - so waren es nur 19 Wiederholungen in den 20 Minuten...:( ...liegt evtl. daran, daß es doch ziemlich anstrengend ist....:Cheese:

machmal
23.12.2008, 17:02
Weihnachtsgedicht

Frohes Fest;)

Ach wie schön, schluchz. Das ist ja direkt zum WEINen.

der Holger

machmal
23.12.2008, 17:21
Habe heute die Radeinheit gegen Laufen getauscht.
Nicht wegen des schlechten Wetters, osndern wg. Zeitnot.

Das war mal wieder ein richtig schöner Lauf. Endlich!
15,5 km in 1:24 bei 370 HM im Aufstieg. Durch Wald und Matsch. Herrlich:cool:

Aber wenn ich morgen an die 200 Burpees denke, könnte ich WEINen. :Nee:

Aber ein Trost habe ich. Dirk, Du bekommst sicherlich auch noch Dein WEINen ab. Du magst Burpees ja auch nicht so sehr, oder?

Grüße vom Holger.

AchJa. Ich weiß noch nicht genau wieviel ich die nächsten TAge so online bin und was ich wann trainieren kann. Also keine Suchmeldung aufgeben, ich komme wieder...

derstoermer
23.12.2008, 18:31
Naaabend!

Gestern 1000 und 1 Nacht absolviert. Und überraschenderweise kann ich mich heute trotzdem bestens bewegen. Sehe es genauso wie mauna_kea, man spürt es überall und besonders in den Beinen. Der große Muskelkater ist aber nicht vorbei gekommen.

Hier meine Infos zur Übung:
1000m Laufen - kein Thema, Beine waren frisch!

1*max pullups - 13+51=64 (da mache ichs mir bei den gesprungenen evtl. zu leicht, weil ich nicht sehr hoch muss)

1000 Single jumps rope skipping - :Nee: Eeeeewwig hab ich gebraucht und wurde noch vom Nachbarn unterbrochen. Das muss ich üben!!

1*max pushups - 34+69=103 Auf den Knien gings noch richtig gut weiter.

1000kg deadlift 27,5 x 40KG - zügig begonnen, nach hinten raus langsamer, aber am Stück durchgezogen

1*max boxjumps - 57 - zu schnell angefangen, da ist noch Luft für mehr

1000kg KB swings 84 x 12 KG - In 3 Etappen (30,30,24) mit kurzen Pausen.

1*max burpees :12 - Zur Glückszahl 13 kam ich noch runter.... aber an rauf war nicht mehr zu denken

1000kg KB pushpress 42*12kg + 30*12kg - Rechts gings in Etappen sehr gut auf die 42, links war es ein Krampf

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht :54 - soweit in Ordnung.

1000kg front squats mit Kettlebell 84 x mit 12 KG - Ohne Pause undenkbar. Habs in 4 Etappen durchgezogen. Schöne (fiese) Nummer

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - Überraschung: Lief direkt gut, Oberschenkel waren zwar weich, aber die Meile konnte ich richtig gut durchziehen

Endzeit 1:10:00 - Punktzahl: 290

Fazit: Tolles Programm! Ungewohnt, dass es nicht durchgehend voll auf Zeit geht, aber wunderbares Rundum-Sorglos-Programm.
Leider hatte ich vergessen meinen Forerunner auszumachen und so hat der gute sich Saft gezogen, während ich geschwitzt habe. Daher keine genauen Zeiten.

Heute dann die Radeinheit durchgezogen. Auffem MTB durch Nebel und Dunst an der Ruhr entlang. Herrlich! Genug Kraft in den Beinen für die GA2-Stücke und einige nicklige Anstiege und Matschstücke auf der Strecke. (2:01:30; 40,5km)

Nur noch 12

Ravistellus
23.12.2008, 19:02
Nur noch 12

Na, na, das klingt ja, als würde es keinen Spaß machen :cool: Aber Du meinst es wahrscheinlich wie beim Adventskalender: Schade, nur noch 12 Türchen zum Aufmachen.

Noch was zu Weihnachten und Crossfit: Ich könnte ne neue Übung vorschlagen. Bin heute mit meinen Jungs Baum kaufen gewesen, das war aber dann so ein Mordsgerät von über 2,5m Länge und ziemlich dick, unten quasi ein Doppelstamm. Nunja, musste ich also alleine ran und meine Jungs (10+11) die Einkäufe schleppen. Ich habe mir das Ding also auf den Kopf gepackt und die ca. 1,5 km bis nach Hause getragen :cool: Wir wohnen ja mitten im Prenzlauer Berg und haben kein Auto, weil man hier eigentlich nie eins braucht und wenn, wird eins geliehen. Da wo der Baumverkauf ist, gehn wir sonst auch zu Fuß lang, ist eigentlich nicht weit und für die Öffentlichen zu nah, das nur zur Erläuterung.
Also, erstens war das ne nette Kraft-Ausdauer-Einheit und zweitens hätte ich das ohne die Crossfit-Vorbereitung nie so locker geschafft. Jetzt sind auch meine Kinder mauna kea dankbar :Blumen:

Ravistellus

P.S.: Komisch, grade jetzt, wo ich das schreibe, muss ich wieder die ganze Zeit "Wein" denken ... ich komme noch dahinter ...

Ravistellus
23.12.2008, 19:14
Achja, Cheffe, ausnahmsweise muss ich mal leise Kritik an Deiner Planung üben. Ausgerechnet übermorgen Schwimmen. Da dürfte wohl kaum ein Schwimmbad in Deutschland geöffnet haben. Mein Stammbad hat jedenfalls zu. Entweder mache ich die Schwimmeinheit einen Tag später (am 2. Weihnachtstag hat es erstaunlicherweise schon wieder auf), oder ich lasse sie ganz wegfallen und mache das normale Schwimmtraining am Samstag mit.

Aber wenn ich an die 3,5km denke, könnte ich auch schon wieder WEINen. :Lachanfall:

Ravistellus

Steppison
23.12.2008, 19:18
so, nachdem ich gut gefuttert und noch ein bisschen shoppen war, merke ich doch meinen Rücken von den Übungen von gestern her

bin mal gespannt, was ich morgen erledigen darf, die Übungen guck ich mir zur Sicherheit vorher nicht an, sonst müsste ich wahrscheinlich weinen :)

derstoermer
23.12.2008, 19:24
Na, na, das klingt ja, als würde es keinen Spaß machen :cool: Aber Du meinst es wahrscheinlich wie beim Adventskalender: Schade, nur noch 12 Türchen zum Aufmachen.

Das meinte ich sowohl als auch :Lachen2:
Irgendwie freut man sich auf jedes Türchen und man ist auch froh, wenn man eins geschafft hat.

WEIN???
"Der Wein wirkt stärkend auf den Geisteszustand, den er vorfindet:
er macht die Dummen dümmer, die Klugen klüger !"
Jean Paul

Da kann er dich nur klüger machen :Blumen:
Wie stehts mit den anderen?

hellhimmelblau
23.12.2008, 20:21
ich habe heute auch die Radeinheit gegen Laufen getauscht.Bin 1 Stunde und 38 gelaufen und dabei habe ich einige Minuten im GA2 Bereich gemacht.

Mein Fahrrad habe ich jetzt auf die Terasse und meine Langhantel und die KB auch.
Nun steht hier der Tannenbaum und übermorgen hole ich alles wieder rein:Cheese: wie soll ich sonst trainieren.

Es kann auch sein dass ich krank werde, mir kratzt der Hals und das schon seit heute morgen.
Morgen gibts ja noch einiges für mich zu tun, ich weiß garnicht wie der Plan für morgen aussieht.

Mal schaun, macht ja eigentlich nichts wenn der Weihnachtsmann gerade im Zimmer steht und die Kinder beschenkt, ich kann ja trotzdem meine burpees machen:Lachanfall:

machmal
23.12.2008, 20:27
Es kann auch sein dass ich krank werde, mir kratzt der Hals und das schon seit heute morgen.

Ohoh. Mein Vater schwört auf einen guten Rotwein und danach zum Auskurieren ins Bett. Soll Wunder helfen.

Gute Besserung vom Holger

dickermichel
23.12.2008, 21:12
Abends die Schwimmeinheit (W12) gemacht, aber ein bißerl anstrengender, als Treppe = rauf/runter von 25-100, Pause immer die Hälfte der geschwommenen Zeit - und das Ganze dreimal, also insgesamt 1200m. Ich befürchte zwar, daß das mein letztes Schwimmtraining für 2008 war, denn jetzt ist die Familienhorde da und die wird mich nun nicht mehr aus ihrem Griff lassen...;)

PS.: Hatte ich eigentlich erzählt, daß meine Frau geplant hatte, am ersten Weihnachtsfeiertag SchWEINebraten zu machen?
Pfff, da müssen tote Gänse her sag ich, keine SCHweinE!!!

machmal
23.12.2008, 21:18
PS.: Hatte ich eigentlich erzählt, daß meine Frau geplant hatte, am ersten Weihnachtsfeiertag SchWEINebraten zu machen?
Pfff, da müssen tote Gänse her sag ich, keine SCHweinE!!!

Ach was, dem, weder dem einen noch dem anderen, weint ein Vegetarier keine Träne nach. Lass doch die armen Schweine und Gänse leben. Erheb lieber das Weinglas auf die gesunde Ernährung.

Lass Dich nicht ärgern, der Holger

TriVet
23.12.2008, 21:28
So, jetzt habe ich auch 1000 und 1 Nacht absolviert.

1000m Laufen - kein Problem

1*max pullups - 12 + 24/2 = 24 (hätte ich vor paar Wochen auch noch nicht geschafft, geschweige denn gedacht)

1000 Single jumps rope skipping - KATASTROPHE!
Das Angeberseil ist noch nicht gekommen, ich habe mich ständig verheddert und überhaupt, seeehr verbesserungswürdig.

1*max pushups - 45 + 20/2 = 55 Die echten waren gut, auf Knien ungewohnt, ging auch nicht mehr viel..

1000kg deadlift 34 x 30KG - langsam, aber am Stück durchgezogen

1*max boxjumps - 110 - wenn man mal im Rhythmus ist, läuft das wie von selbst; allerdings immer noch Treppenstufen, da Speiskübel bei Probesprung im Baumarkt durchgefallen:Cheese:

1000kg KB swings 84 x 12 KG - Bißl anstrengend, aber kein Problem.

1*max burpees 49 - Diese Dinger liegen mir einfach; mit etwas mehr Motivation und etwas weniger Rücksicht auf hhb wären auch noch paar mehr drin gewesen (wir hatten doch auch schon hundert von den Teilen!)

1000kg KB pushpress 42*12kg + 30*12kg - MÖÖP.
Links ging es gar nicht, rechts naja. Habe dann beidhändig versucht ähnlich zu push-pressen, aber sicher ein Foul bei dieser Übung.:Nee:

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht 40 - ich habe ehrlich gesagt gar nicht soooviel Unterschied bemerkt, vielleicht ist mein ganzer Situp zu lasch?!

1000kg front squats mit Kettlebell 84 x mit 12 KG - UIUIUI!!
STimme SToermer zu Ohne Pause undenkbar. Habs in 4 Etappen durchgezogen. Schöne (fiese) Nummer

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - Wllte eigentlich nicht mehr raus, v.a. wg. verschwitzt und Kälte, war dann aber noch ein schöner Lauf!:Huhu:

Endzeit 1:22:00 - Punktzahl: 278

Habe mir vorher so Eure Ergebnisse mal durchgesehen und mir ungefähre "Landmarks" gesetzt, die ich gerne schaffen wollte.

Dabei fiel mir auf, dass einige sich imho teils verrechnet haben (mauna_kea bei den pullups?) oder andere ihre zu halbierenden Pull- oder pushups) direkt aufaddiert haben (derstoermer). Vielleicht schaut ihr ja nochmal drüber. Sollte ich mich vertan haben, bitte ich schon im Voraus um Nachsicht, Mathe war noch nie, nie, nie meine Stärke.:Huhu:

mauna_kea
23.12.2008, 21:35
Hallöle, bin auch wieder eingetrudelt. Ich muss ja gestehen, dass ich euch ein wenig missbrauche und teile im weihnachtsprogramm nach meinem terminplan sind. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif

aber einen vorteil muss es ja haben, wenn man den blog gestartet hat. Heute also die 2std rad habt ihr meinem spinningkurs zu verdanken.
trotzdem denke ich, ist der plan soweit ok.
falls ihr das organisatorisch nicht hinbekommt, dann tauscht halt die tage. falls ihr einen ruhetag braucht, macht einfach 2 kürzere einheiten an einem tag.

auf morgen bin ich auch mal gespannt. ich werde die ironmanvariante machen und schaun, dass ich in würde eingehe. danach lass ich mich nur noch bedienen.
burpees hassliebe ich. mal sehen, ich glaube dass ich schon etwas besser darin geworden bin. in10er stufen sollte es gehen, die anderen übungen sind ja nicht anstrengend. :Lachanfall:
der muskelkater verteilt sich gleichmäßig über den ganzen körper, aber nicht unangenehm. am bauch is nix, da werden beim nächsten mal 10kg genommen.

machmal
23.12.2008, 21:45
1*max burpees 49 - Diese Dinger liegen mir einfach; mit etwas mehr Motivation und etwas weniger Rücksicht auf hhb wären auch noch paar mehr drin gewesen (wir hatten doch auch schon hundert von den Teilen!)

Du machst 49 Burpees ohne Pause?
Ich kanns nicht fassen. NAch zehn bis 12 hänge ich da und pumpe wie ein Maikäfer.
Respekt.

Da muss ich glatt wieder weinen

Grüße, vom Holger

machmal
23.12.2008, 21:55
auf morgen bin ich auch mal gespannt. ich werde die ironmanvariante machen und schaun, dass ich in würde eingehe. danach lass ich mich nur noch bedienen.
burpees hassliebe ich. mal sehen, ich glaube dass ich schon etwas besser darin geworden bin. in10er stufen sollte es gehen, die anderen übungen sind ja nicht anstrengend. :Lachanfall:
der muskelkater verteilt sich gleichmäßig über den ganzen körper, aber nicht unangenehm. am bauch is nix, da werden beim nächsten mal 10kg genommen.

mmhh ich wollte Harakiri machen und die CFM Variante wählen. Mal sehen.

Ich habe auch Schmerzen am ganzen Körper. Fühle mich noch nicht wieder so richtig fit. Das LAufen heute war auch nicht ohne. Evtl. entscheide ich mich morgen früh noch kurzfristig zu ner anderen Übung. Aber geplant ist mein Burpee-Tot.

Grüße vom Holger

mauna_kea
23.12.2008, 22:30
20 Burpees am Stück sind für mich grenzwertig. denke die variante mit 20*10stck tut nicht so weh.
ich muss ja nicht alles nachmachen was michel vormacht.
bin ja schliesslich der ältere.

einen vorteil hat die crossfitterei ja: man weiss wann man stirbt. :Cheese:
ich zb. morgen zwischen runde 10 und 14.

Ravistellus
24.12.2008, 10:17
Menno, bei dem janzen Jedöns hück komme ich gar nicht dazu, mein WOD durchzuziehen. Bin heute morgen nicht zeitig aus dem Bett gekommen. Jetzt muss ich meine Familie wieder reglementieren, dass sie eine Stunde lang den Flur nicht betreten dürfen, weil ich an meiner Klimmzugstange rumhänge.
Naja, WEI(h)Nachten ist eben für alle eine schwierige Zeit ...

Die Einheiten morgen und übermorgen werde ich vertauschen und am Samstag werde ich WOD UND Schwimmtraining durchziehen, ich kann's nicht lassen :Cheese: Habe ja ansonsten frei.

Bis nachher

Ravistellus

machmal
24.12.2008, 10:27
Menno, bei dem janzen Jedöns hück komme ich gar nicht dazu, mein WOD durchzuziehen. Bin heute morgen nicht zeitig aus dem Bett gekommen. Jetzt muss ich meine Familie wieder reglementieren, dass sie eine Stunde lang den Flur nicht betreten dürfen, weil ich an meiner Klimmzugstange rumhänge.
Naja, WEI(h)Nachten ist eben für alle eine schwierige Zeit ...

Die Einheiten morgen und übermorgen werde ich vertauschen und am Samstag werde ich WOD UND Schwimmtraining durchziehen, ich kann's nicht lassen :Cheese: Habe ja ansonsten frei.

Bis nachher

Ravistellus

Geht mir genauso. Der Baum steht schon mal und die Kerzen brennen. Braucht keiner mehr zu weinen. Den Rest machen die Kinder.
Ich brauche jetzt nur noch ein Zeitfenster zum Burpee machen. Wei Not. Wird schon passen :)

Steppison
24.12.2008, 10:44
*gähn*
erstmal Frühstücken, dann gleich raus bei dem doofen Wetter und wohl richtig "Abkotzen" bei den Pushups ;)
mal hoffen, dass meine Freundin Verständnis hat, wenn ich ihr wieder eins vorweine wegen dem Muskelkater ,)

mauna_kea
24.12.2008, 10:44
Der Weihnachtsmann war schon da

Heute Morgen große Aufregung.
Unser Paketbote, der sich schon in den letzten Tagen mit unseren Paketen (wir sind Extrem-Onlineshopper) einen Leistungsbruch geholt hat, brachte ein Riesenpaket.

Wie das ? Wir haben doch schon alles bekommen. :confused:
Ich habe nämlich extra ne Datenbank für unsere laufenden Einkäufe angelegt, damit wir die Übersicht behalten. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx35.gif
Wie sich beim Auspacken herausstellte: eine Kiste mit Wein.

Oha, hat meine Frau wieder teuren Traubensaft bestellt. Da sie gerade im Bad war, gabs ne heftige Diskussion über 2 Etagen, wer denn jetzt den Wein bestellt hat.
Wie sich herausstellte: niemand.

Ein Geschenkpaket.
Oh wie nett, nur leider kenne ich den Absender nicht. (Ihr müßt mir verzeihen, manchmal - vor allem Morgens - fällt bei mir der Groschen nur Centweise)
Thomas R. aus B. ????????
Das Rätseln ging weiter, bis meine Frau dann meinte: "Das ist bestimmt einer deiner Triathleten."

Hmmm, könnte sein, aber in Berlin kenne ich nur Spinninginstructoren und die heissen nicht Thomas.

Ahhhhhttp://pics.computerbase.de/avatare/benutzer/avatar389517_1.gif- Ravistellus. Der kommt doch aus Berlin. Schnell nachgesehen und : richtig !

Na sowas, jetzt erklärt sich auch warum in den letzten Tagen öfter das Wort "Wein" hier erwähnt wurde.
Oh Mann, bin ich schwer von Begriff.

Ich kann nur sagen: DANKE.
Das war wirklich eine Überraschung, die ihr euch da ausgedacht habt.
Falls ich die Einheit heute überlebe, werde ich mit meiner Frau gemütlich ein Fläschchen leeren und an euch denken.
Der Hammer, da hab ich im Entferntesten nicht mit gerechnet.
Ihr seid lieb :bussi:

Ich finde unsere kleine Crossfitgruppe auch richtig nett und es macht mir Spaß dafür etwas zu tun und würde mich freuen, wenn das hier noch eine ganze Weile so kuschelig bleibt.

Also nochmal vielen Dank auch im Namen meiner Frau
(aber glaubt jetzt nicht,, dass ihr euch bei mir einschleimen könnt und es deshalb demnächst harmlosere Trainingspläne gibt :Cheese:)

Lecker Nudelsalat
24.12.2008, 10:48
Ich betrachte Eure ganze Crossfitterei mit einem weinenden Auge von meiner Couch aus. http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_042.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bin leider immer noch nicht einsatzbereit. Morgen werde ich mal einen kleinen Versuch über 15 -30 Min auf der Rolle starten, mehr geht absolut noch nicht.

Trotzdem fröhliche Weihnachtsgrüße

strwd

TriVet
24.12.2008, 10:54
Ey super, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat!:Huhu: :Blumen:

Und es ist an uns, Dir zu danken, da ist so ein Kistchen Wein mehr als angebracht.
In diesem Sinne, schöne WEIhNachten und Prost!;)

machmal
24.12.2008, 11:00
Klasse, da hat ja keiner mehr mit gerechnet.
Die hast Du Dir verdient, auch wenn ich heute trotzdem Burpees machen muss :Lachen2:
Allen CrossFittern schöne Weihnachten...

vom Holger

TriVet
24.12.2008, 11:10
Unser Paketbote, der sich schon in den letzten Tagen mit unseren Paketen einen Leistungsbruch geholt hat, brachte ein Riesenpaket.

Freud'sche Felleistung?!
Geiler Vertipper!:Cheese: :Lachanfall:

Lecker Nudelsalat
24.12.2008, 11:27
ja dann mal Prost,

heute Abend stossen wir dann mal virtuell an. http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß strwd

Steppison
24.12.2008, 12:06
Auch von mir vielen Dank für das Anleiten zum Training, lasst es euch schmecken. ;)

So, eben W3 gemacht, allerdings dann doch nur 10 Runden und auch ohne KneeToEllbows.
Nur 10 Runden weil ich mental gar nicht auf Trab gekommen bin und es heute echt nur Quälerei war.
Ohne KneeToEllbows weil bei meinen ersten Versuchen es jedesmal im linken Brustkorb gestochen hat. Das ist noch ein Überbleibsel von letztem Frühjahr. Demnach werde ich erstmal die Übung nicht machen können.

Und nun lasst euch das Essen schmecken. ;)

machmal
24.12.2008, 13:29
Nein, ich liebe sie noch immer nicht.
Nein, sie haben mich nicht besiegt, zumindest nicht ganz :Lachen2:

Allerdings musste ich "I hate Michel" etwas anpassen.
Die ersten 5 Runden im soll mit 20 Burpees, 10 PullUps und 10 KTE.
Allerdings wurden die letzen Burpees immer schlechter.
Habe dann auf den 10 Rhythmus umgeschwengt. Also 10 Burpees, 5 PullUps und 5 KTE.
NAch fünf Runden dachte ich, naja dreiviertel erledigt ist doch auch schön. Ich war total feritg.
Habe mich dann aber nochmals 5 Runden gequält :liebe053: .

Ich habe es geschafft. Wenn auch nicht ganz als CFM, so habe ich es wenigstens versucht. Und Ironman ist ja auch ganz gut :)

AchJa: Wollen wir die Ironman, Olympiaman und Jederman umbenennen in IronFitMan, OlympiaFitMan und JederFitMan?

Ist mir bei den blöden Burpees eingefallen.

Viele Grüße vom Holger

PS: Ich habe 47:05 Minuten gebraucht.

mauna_kea
24.12.2008, 14:08
Ist mir bei den blöden Burpees eingefallen.

Du hast dabei noch was gedacht ? Respekt.
Mein Bericht kommt gleich. Muss nur noch warten bis die Notinfusion durchgelaufen ist. ;)

mauna_kea
24.12.2008, 15:16
I hate Michel
Aber nur ein ganz kleines bischen. Ist ja Weihnachten. :bussi:

Die Variante für Erwachsene kam mal direkt nicht in Frage.
Also Iron(fit)man, was ja in Summe das Gleiche ist, nur auf mehr Runden aufgeteilt.
200 Burpees - 100 Klimmzüge und 100 Knees2elbows.
Wow, an diese Zahlen muss man sich erstmal gewöhnen.
Vor 8 Wochen hätte ich einen Lachkrampf bekommen.

Nach Begutachtung von Michels Zeit nahm ich mir 40-45 Minuten vor. Ein langer Vormittag.
Die ersten 5 Runden gingen mal garnicht gut, und erste Anzeichen von Unsicherheit kamen auf.
Aber dann schaltete mein Hirn komplett ab.
10/5/5/Wäscheklammer war das Einzige was zwischen Keuchen und Schwitzen noch vor meinem geistigen Auge erschien.
Wäscheklammern deshalb, weil ich damit immer meine Runden zähle. Zu Beginn lege ich mir den entsprechenden Haufen auf den Boden und nehme dann pro Runde eine weg.
Ich war nicht schnell, aber gleichmäßig. Klimmis gingen bis zum Ende sehr gut, die Knees2elbows waren ab Runde 15 nur noch Knees to fast elbows.
Ja, Runde 15. Gestern hatte ich mein Ende ja zwischen 10 und 14 vorhergesagt und damit lag ich garnicht schlecht.
Bei Durchgangszeit 30 Minuten (Michel) hatte ich 14 Runden und dann explodierte ich. :Cheese:
Noch 6 mal, verdammt, das muss doch gehen.
Ich wurde immer langsamer, jeder Burpee wie in Trance und an einen angeschlagenen Boxer erinnernt.
Aber irgendwann hatte ich keine Wäscheklammern mehr.
Geschafft. Juchu. Welch eine Quälerei. :liebe053:
Ihr hättet mal die Garage sehen sollen. Ein riesen See aus Schweiss hatte sich gebildet.

Ich lag noch so ca. 3 Minuten regungslos auf meiner Matte, das Gehirn völlig leer, und wollte einfach nur noch schlafen.

Nette Einheit :cool:, aber auf Crossfitmanniveau für mich wohl in diesem Jahr nicht mehr zu finishen.
Meine Zeit: 41:29

Mittlerweile kann ich wieder sprechen und auch sogar die Arme wieder heben. Leben kehrt in meinen Körper zurück.
Wenn ich Glück habe kann ich heute Abend sogar am Tisch sitzen und mit meiner Familie essen.
Das Leben kann soo schön sein.

Allen Forumsteilnehmern ein schönes Weihnachtsfest. Gesundheit und noch viele nette Trainingseinheiten.
Ganz besonders natürlich der kleinen aber feinen Crossfitkampfeinheit.

http://img255.imageshack.us/img255/7065/p1000465gg9.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=p1000465gg9.jpg)

(http://www.pics-load.net/?v=images/vDZhxWknDIP1000465.JPG)

derstoermer
24.12.2008, 15:34
"10/5/5/Wäscheklammer..." :Lachanfall:
Ich würd mich wegschreien, aber dafür fehlt mir noch die Luft.

Hier mal mein "Gedächtnisprotokoll" ;)

Mal locker flockig mit der Lönneberga-Variante angefangen... aber als endlich die ersten 20 Burpees geschafft waren, war mir klar, dass nur Aliens das bis zum Ende durchziehen können.
Also hab ich auf olympischer Ironcrossfitman umgeschwenkt :Lachen2: Meine eigene Variante mit 10 Burpees / 10 Pullups / 10 Knee2soweitwie geht. Nach 32:31 war es geschafft. Puls auf ca. 240, akute Atemnot und Unterarme hart wie Stahl.

"Jaaaa! Schön! Eklig! Fies! Bääh :Kotz:" waren meine ersten Gedanken, bevor ich für wenige Minuten regungslos auf dem Boden lag. Hab mich für den Bericht jetzt extra an den Tisch geschleppt. Gleich krieche ich ins Bad, danach auffe Couch, bevor es am Abend die nächste Schlacht beim Weihnachtsessen zu schlagen gilt.

@mauna_kea: Wunderschöner Gabentisch :Huhu: Besonders der Elch in den Laufschuhen.:Cheese: (Sind das Nike Free??). Lasst euch den Wein schmecken!

Frohes Fest

hellhimmelblau
24.12.2008, 16:34
das Bild mit deinem Gabentisch finde ich ja toll, endlich sieht man das mal bei den anderen.Sitzen da Mäuse auf den Kettlebells?Du hast ja schon vier davon...:Huhu:

heute die olymischefitfrau gemacht und habe für 10 Rd. 10/5/5 genau 24:31 min gebraucht.Die burpees gehen echt super, das warmup gehört davor dann gehen die besser zu hüpfen.
Ich habe danach gezittert und mir lief der Schweiß in die Augen, das hat auch gebrannt:( ich habe heute vor meinen Kinder rumgestöhnt und gekämpft aber keiner hat mich beachten, alle sind wortlos an mir vorbei, und haben mich auch keines Blickes gewürdigt....habe ich mich nicht genug angestrengt? irgendwas ist heute anders:Gruebeln:

jetzt habe ich jedenfalls meine Ente in den Ofen geschmissen und kann die nachher ohne schlechten Gewissen "verzehren".Danach noch Torte und die ganze Schokolade noch.Au weia, morgen krieg ich nicht einen Klimmzug hin oder so.http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/b034.gif

mauna_kea
24.12.2008, 16:51
Ja, sind Nike Free. Ich liebe diese Teile.
Wenn ich im Februar wieder auf Malle bin kauf ich mir im Nikeoutlet dort direkt so 1-4 Paar.

Nein, sind keine Mäuse, sondern kleine weisse Bären mit Flügeln.

Übrigens:mein Stiefsohn ist gerade gekommen. Auch mittlerweile ein Crossfitter.
Nach der 4 Std.Autofahrt meinte er nur kurz: Hallo und jetzt muss ich noch ein wenig trainieren und er verschwand in meiner Garage. . . . :Cheese:
JaJa, die Famile. So muss es sein am heiligen Abend.

(Aber so wie ich das sehe ist er eher Michel Niveau-der Kerl springt seit ner Viertelstunde ohne Fehler mit seinem Seil. Einbeinig, über kreuz, das ganze Programm)

Lecker Nudelsalat
24.12.2008, 16:56
Ja, sind Nike Free. Ich liebe diese Teile.
....

Das Zwillingspärchen davon besitze ich, sind meine Lieblingsschuhe. ;)

Gruß strwd

TriVet
24.12.2008, 17:40
Hallo und jetzt muss ich noch ein wenig trainieren und er verschwand in meiner Garage. . . . :Cheese:
JaJa, die Famile. So muss es sein am heiligen Abend.
Bei mir war und ist heute gar nix drin, aber morgen werde ich die Burpees angehen. Wenn ich eure Berichte so lese entweder das ursprüngliche Programm wie von Michel vorgeschlagen oder höchstens das Ironfitmanprogramm?!

der Kerl springt seit ner Viertelstunde ohne Fehler mit seinem Seil. Einbeinig, über kreuz, das ganze Programm)

Sei mir ruhig. Dieses Seilspringen steckt mir jetzt noch in den Waden.
Und das superteure Seil ist auch nicht mehr rechtzeitig angekommen.:(

machmal
24.12.2008, 23:11
[B]

http://img255.imageshack.us/img255/7065/p1000465gg9.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=p1000465gg9.jpg)

(http://www.pics-load.net/?v=images/vDZhxWknDIP1000465.JPG)

Was ist das denn? CrossFitters Stilleben?
Aber schön arangiert. Der Wein sieht lecker aus :Cheese: Lass es Dir schmecken.

Schöne Weihnachten, der Holger

Mal sehen was ich morgen anstelle des Schwimmens mache. Das passt nicht rein...

Ravistellus
25.12.2008, 02:17
Huuuuuaaaaaaahhhh!!! Miiiiicheeeeel!!!! Wo ist er? Meine Axt hat Durst!!! Aaaaah!!!

Ok, ok, geht schon wieder ... Michel wird das verstehen :Blumen: Ich habe mich tatsächlich aufgerafft und um 1 Uhr nachts - in der sog. Heiligen Nacht wohlgemerkt - mein WOD gemacht, zu dem ich tagsüber nicht gekommen bin. Gut, die Tageszeit könnte besser gewählt werden, aber ich wollte auf keinen Fall schon bei der dritten Einheit schlunzen. Dabei hatte ich schon den halben Abend Sport gemacht!!! An der Wii :Lachanfall:
Ok, Weihnachtsessen war verdaut, gab's schon um 19 Uhr, also stand meiner Einheit eigentlich nichts im Wege. Vorgenommen hatte ich mir eigentlich CF-Man-Niveau, hatte ja bei 1001Nacht auch geklappt. Angesichts meiner Erfahrungen mit Burpees bin ich dann kurz bevor es losging doch auf Ironman umgestiegen. Naja, das warm up lief nicht berauschend, aber besser als erwartet. Alles halb so wild. Also los. Die Burpees haben sich eindeutig verbessert, die Bewegungen sind viel besser, auch knees to ellbows kommt schon fast hin, fehlen nur noch ein paar Zentimeter. Aber ich will nicht drumherum reden: Eigentlich war ich schon nach 5 Runden fix und fertig. Nur der eiserne Wille, mir diese Blöße nicht zu geben, hat mich sage und schreibe 10 Runden durchhalten lassen. Vielleicht wären unter Aufbietung letzter Kräfte noch ein, vielleicht zwei Runden drin gewesen, aber die 20 hätte ich nie und nimmer gepackt. Die Zeit sagt auch alles: 31:30 Min. Und trotzdem: Die Ausführung fand ich bis zum Schluss erstaunlich sauber, da habe ich auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Aber die Übung ist schon der Hammer.

Ohgottogottogott, wenn ich so in die Liste gucke, bin ich wohl der Einzige, bei dem die Schwierigkeiten soooo groß waren. Naja, muss ich mit leben, immerhin verzeichne ich Fortschritte und kann eine gewissen Zufriedenheit trotzdem nicht leugnen :cool:

So, noch bisschen abkühlen und dann in die Heia.

Seelige Nacht wünscht

Ravistellus

mauna_kea
25.12.2008, 10:31
Ich will auch eine WII http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr9.gif

Aber meine Frau erlaubts nicht.
Könnt ihr nicht mal ein Wort für mich einlegen.
Sowas muss man doch als Mann haben, oder ? :Cheese:

Lecker Nudelsalat
25.12.2008, 10:41

Natürlich,

aber bitte mit Balance Board. Frau hat auch Spaß daran, zumindest meine. die musste die nämlich haben. ;)

Gruß strwd

Edith sagt gerade, da kann man schöne Familienevents draus machen.

machmal
25.12.2008, 11:23

Bei uns gab es letztes JAhr die WII und in diesem Jahr WII-Fit. Finde ich ganz nett. Auch wenn WII-Fit sagt ich habe Übergewicht und müsste mehr für meine Muskeln tun tststs. Liegestütze sind ganz langsam und mehr ne Halteübung. Ich finde das Ding aber sehr interessant. Trotzdem :)

Meine Tochter hat heute schon fast 1:30 Std. damit rumgeturnt. Viele verscheiden Dinge von Gleichgewichtsübungen über Stepaerobik bis Joggen. Da mach ich nicht mit, denn ich jogge ja nicht, ich laufe :Cheese:

Grüße vom Holger

machmal
25.12.2008, 11:45
Huuuuuaaaaaaahhhh!!! Miiiiicheeeeel!!!! Wo ist er? Meine Axt hat Durst!!! Aaaaah!!!

Ok, ok, geht schon wieder ... Michel wird das verstehen :Blumen: Ich habe mich tatsächlich aufgerafft und um 1 Uhr nachts - in der sog. Heiligen Nacht wohlgemerkt - mein WOD gemacht, zu dem ich tagsüber nicht gekommen bin.

Geisteskranker! (Entschuldigung war nicht so gemeint).

Nachts um 1 Uhr Burpees machen :Nee: :Nee:

Gut, die Tageszeit könnte besser gewählt werden, aber ich wollte auf keinen Fall schon bei der dritten Einheit schlunzen. Dabei hatte ich schon den halben Abend Sport gemacht!!! An der Wii :Lachanfall:

Wii ist doch. Habt Ihr Wii Sport gespielt? So ein kleines Tennisturnier oder so? Macht doch Laune.

Aber ich will nicht drumherum reden: Eigentlich war ich schon nach 5 Runden fix und fertig. Nur der eiserne Wille, mir diese Blöße nicht zu geben, hat mich sage und schreibe 10 Runden durchhalten lassen. Vielleicht wären unter Aufbietung letzter Kräfte noch ein, vielleicht zwei Runden drin gewesen, aber die 20 hätte ich nie und nimmer gepackt. Die Zeit sagt auch alles: 31:30 Min. Und trotzdem: Die Ausführung fand ich bis zum Schluss erstaunlich sauber, da habe ich auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Aber die Übung ist schon der Hammer.

Das kann ich um die Uhrzeit nachvollziehen. Das wäre nichts für mich. Dann lieber um 5 Uhr.

Ohgottogottogott, wenn ich so in die Liste gucke, bin ich wohl der Einzige, bei dem die Schwierigkeiten soooo groß waren. Naja, muss ich mit leben, immerhin verzeichne ich Fortschritte und kann eine gewissen Zufriedenheit trotzdem nicht leugnen :cool:

Ich hatte da auch gewaltige Probleme. Zum Schluß war die Ausführung nicht mehr ganz so sauber...

So, noch bisschen abkühlen und dann in die Heia.

Seelige Nacht wünscht

Ravistellus

Hoffe gut geruht zu haben,
der Holger

machmal
25.12.2008, 11:51
Heute morgen mal ne lockere Einheit. Bin noch etwas kaputt von gestern, und vorgestern und vorvor....

Ging eigentlich recht gut. Beim Seilhüpfen oftmals verheddert aber ok, es wird so langsam..
Die OverheadSquats sind nach wie vor ne Katastrophe und im Moment von mir nicht sauber hinzukriegen. Die Frontsquat gingen gut.
Nach 14:36 war alles rum. Mache ich bestimmt nochmal..

Grüße vom Holger

mauna_kea
25.12.2008, 12:23
Ich fühle mich heute überraschend gut.
Muss ich wohl was falsch gemacht haben. :confused:
Gleich dann die Schwimmeinheit. Ich glaube die härtesten Einheiten haben wir schon hinter uns.

Übrigens mal das Programm meines Stiefsohnes von gestern:
5 Min Seilhüpfen - alle Varianten
50 x deadlift 40kg ohne Pause
50 Klimmzüge ohne Pause
50 x Bankdrücken 40kg ohne Pause
100 Liegestütz ohne P

"ein lockeres Training nach der Autofahrt "
sein Kommentar

ich werde ihn enterben. :Cheese:

machmal
25.12.2008, 12:38
ich werde ihn enterben. :Cheese:

Was will der auch mit Deinen KinderKettleBells ? ;)

Duck und weg...

Lecker Nudelsalat
25.12.2008, 14:04
Heute habe ich meine REHA angefangen,

30min Rolle, 150Watt, Puls 118

mehr wurde mir nicht erlaubt. ;)

Gruß strwd

Ravistellus
25.12.2008, 14:13

Nope, muss man nicht. Muss ich mal so sagen. Für mich hat der ganze Kram ein extrem schlechtes Karma und meine Jungs und meine Frau arbeiten seit ca. 3-4 Jahren an mir, dass wir so was anschaffen. Nun dachte ich, wenn schon, dann was Innovatives. Die Wii ist auch zugegebenermaßen nicht unwitzig, aber ich finde, es gehört wirklich ein hohes Maß an Medienkompetenz dazu, sie so einzusetzen, dass sie keinen Schaden anrichtet. Mir selbst gelingt das schon beim Fernseher nicht - weshalb wir keinen haben bzw keinen Anschluss und nur 2-3x im Monat ne DVD gucken - und erst recht bei diesem Spielekram. Also: Abstand halten. Und bei Kindern, finde ich, ist die Gefahr, dass sie sich emotional völlig vereinnahmen lassen, natürlich noch erheblich größer.
Bei uns gilt also: 45 Min. spielen, 15 Min. Pause., Weihnachten unbegrenzt, ab Samstag haben sie ein Zeitkontingent von 30 Min/Tag. Das gilt für PC, Wii, Gameboy oder DVD.
Abgesehen davon, war die Begeisterung der Kinder gestern abend schon schön :Lachen2: Wenigstens für einen Abend waren wir die besten Eltern der Welt :cool:

Ravistellus

P.S.: Achja, noch was zum Thema: Ich habe tatsächlich Muskelkater im Rücken, und zwar nicht da, wo ich mein Problem habe, im unteren Rücken, sondern eher so in der Mitte. Wie ich heute abend unser WOD 300 body weight überleben soll, weilß ich auch noch nicht. Aber meistens geht es mir gegen abend immer besser und ich merke, dass wieder was geht.

Ravistellus
25.12.2008, 14:16
Geisteskranker! (Entschuldigung war nicht so gemeint).

Nachts um 1 Uhr Burpees machen :Nee: :Nee:

Aaah, das weiß jemand meine Mühen zu würdigen :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea
25.12.2008, 14:27
@ravistellus
Also meinem unteren Rücken geht es nach den Deadlifts immer wesentlich besser.
Ich dachte früher immer, dass wäre eher ne negative Übung für mich, habe aber jetzt erfahren können (durch Crossfit) dass es gerade umgekehrt ist.
Ist echt krass, immer wenn ich Deadlifts mache sind alle Probleme wie weggepustet.

30 Min PC am Tag ??? Wenn ich das machen würde, würdet ihr euch aber beschweren. :Cheese:
Im übrigen bin ich seit mehr als 30 Jahren mit solch einem Spielzeug vertraut. Über C64, Amiga, PC, Playstation.
Leider hab ich in den letzten Jahren wenig bis gar keine Zeit zum Spielen. Aber gerade das Wii Konzept (Familientaugliche Spiele, die man gemeinsam spielt) finde ich ziemlich gut.
Aber mein Fraule ist ein Spielmuffel. :(

So, ab zum Schwimmen

Ravistellus
25.12.2008, 14:34
Also meinem unteren Rücken geht es nach den Deadlifts immer wesentlich besser.

Wahrscheinlich ist meine Ausführung noch nicht wirklich sauber. In einem der Videos werden sie ja auch "health lifts" genannt.

30 Min PC am Tag ??? Wenn ich das machen würde, würdet ihr euch aber beschweren. :Cheese:

Naja, das gilt ja nur für's Spielen, wenn sie was anderes machen, gehen wir damit natürlich noch mal anders um. Mein 11jähriger hat jetzt ne Einführung für's Programmieren in Delphi bekommen, das ist natürlich noch mal was anderes. Aber 15 Min Pause/h soll er auch da machen.

So, ab zum Schwimmen

Du Glücklicher!!! Da würde ich jetzt auch was für geben. Vielleicht forste ich gleich noch mal die Website der Berliner Bäder Betriebe durch, ob nicht doch ein akzeptables Bad heute geöffnet hat.

Schöne Restweihnacht!

Ravistellus

P.S: Achja, lass mal hören, ob der Wein was taugt (aber bitte ehrlich). Für die Qualität habe ich nämlich gebürgt, weil ich von diesen Weinen immer sehr angetan war - aber im Grunde meines Herzens ja Kölsch-Trinker bin :Cheese:

TriVet
25.12.2008, 15:56
So, ich hänge Euch ja so ein-zwei Tage hinterher, deshalb heute die W3-Burpees. Gewarnt durch Eure Berichte, hatte ich mir die IFM-Variante mit 20 Runden a 10+5+5 ausgesucht.
Die Burpees hätte ich wohl gut geschafft, nur für die Klimmzüge (aber immerhin alles "echte") und Knee2Ellbows habe ich immer viel Pause und "Anlaufzeit" gebraucht, so dass ich nach 41 Minuten erst bei 15 Runden war und hier -trotz dem ich noch die restlichen fünf Runden wohl irgendwann geschafft hätte- abgebrochen habe, eingedenk der Mahnungen von Cheffe und wider meinen Stolz.:Weinen:
Erschwerend war für mich die Trainingszeit am frühen Nachmittag, das ist völlig gegen meinen Biorhythmus (nachts um eins wäre idR allerdings noch viel schlimmer, allen Respekt an Ravistellus:Huhu: ). Außerdem war das MIttagessen noch nicht ganz verdaut und verhalf mir neben der Anstrengung zu zusätzlicher Übelkeit.:Kotz:
Fazit zu den BUrpees: Ich hasse sie nicht, sondern eher die Klimmis.

Später wieder auf zu neuerlicher Familienfeierlichkeit,

dickermichel
25.12.2008, 16:45
Wow, Ihr seid ja alles sehr schön fleissig - super!
@ravistellus:
Das kenne ich: Manchmal bekommt man in der Nacht solche Energieschübe, die muß man dann unbedingt abbauen - und wenn alle schlafen, dann halt an sich selbst...:Cheese:
Mein Programm bisher:
Gestern vor der Bescherung eine Runde Laufenn, dann das "go hard" mit 60 Wiederholungen Thruster statt 50, da mit 16kg KB...sehr interessant nach den Thrusters loszurennen, aber der Hammer sind dann die Burpees bzw. der letzte 400m-Lauf danach - Hölle...da ich nicht auf einer Bahn laufen konnte, bin ich 1.40 gelaufen, also etwas mehr als 400, aber das hat mit den Zeiten immer schön gepaßt.
Heute früh gleich nach dem Aufstehen dann meine beliebten "NÜCHTERN"-Einheiten nur mit Wasser: 41minL + 1R + 38minL - damit ist W14 auch erledigt...
So langsam kann ich wieder von vorne beginnen...;)

Noch einen schönen Feiertag, muß jetzt wieder ins Familiengetümmel.

mauna_kea
25.12.2008, 17:26
Schwimmen dann auch erledigt. Immerhin waren wir zu dritt auf den 25 Bahnen. :Cheese:
Ist mir echt peinlich, dass ich in einem so genialen Schwimmverein bin. :Liebe:
Da träumt ja schon fast jeder Profi von.

Nach 30:08 war ich fertig. Abzüglich der 4 Min Pause sind das also netto: 26:08. Nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht.
Irgendwie konnte ich mich heute nicht richtig konzentrieren. Naja, so ganz frisch war ich natürlich nach dem Gemetzel gestern eh nicht.

mmh, wennMichel das Wort "Hölle" erwähnt, sollten wir stutzig werden. Gibts da noch ne Steigerung. :confused:

Wein
Nunja, im Grunde bin ich bekennender Cola Light Trinker. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx12.gif
Auf meine Urteilskraft würde ich mich also nicht so sehr verlassen, da meine Weine eher in der Lambruscoklasse liegen.
Ich bin mal früher übel angeeckt, als ein Bekannter zur Geburt seiner Tochter einen Chateau Rothschild (http://de.wikipedia.org/wiki/Ch%C3%A2teau_Mouton-Rothschild) kredenzte und ich nur meinte, dass mir Lambrusco besser schmeckt. :Lachanfall:

Aber meine Frau (Schwäbin) trinkt sehr gerne Wein und wir werden dann also mal Abends zusammen ne Weinprobe machen.

hellhimmelblau
25.12.2008, 21:15
ichhabe und kann heute leider nichts machen, aus zeitgründen.Den ganzen Tag gegessen und auch Wii Sport mit Freunden und Kindern gespielt.Im ganz großen Kreis, das hat echt super Spaß gemacht.Gestern abend mit den Kindern Sing Star gespielt und jetzt bin ich krank, habe wohl zu laut gesungen:Lachanfall: .

Ich bin erkältet und irgendwie will ich nur noch ins Bett.Morgen zum Glück Kinder beim Papa und wenn ich morgen halbwegs gesund bin dann gehe ich Schwimmen oder wenn das nicht geht wegen der Erkältung, dann mache ich W4, oder auch garnichts:Cheese:

Ich wünsche noch schöne Feiertage gruss gabi

Ravistellus
26.12.2008, 00:44
Bekloppt oder nicht, auch heute war es wieder Mitternacht bis ich zum Zuge kam. Vorher ging nur Wii Sports und damit war mein Übungsraum, nämlich unser Wohnzimmer blockiert. So langsam komme ich dahinter, wie das geht. Beim Boxen habe ich gleich mal reihenweise die Gegner zusammengeschlagen, bevor ich selber dran glauben musste - ich glaube, einer hieß Michel ... aber nicht der letzte :Lachanfall:

Ok, habe das CF-Man-Programm durchgezogen, zumindest quantitativ, qualitativ war es wohl eher Jedermann-Niveau. LS immerhin alles ganze, aber sicherheitshalber nach 10 immer kurze Pause, damit ich auch durchhalte. Mountainclimber auf meiner Cola-Kiste aufgestützt, da spielt wie bei den Burpees die Hüfte nicht so mit, von daher erst mal eingewöhnen, vielleicht mache ich sie dann mal auf dem Boden.
burpeeboxjumps - gingen rein konditionell sehr viel besser als erwartet, habe sie vergleichsweise locker hinbekommen, allerdings auch gaaanz ruhig und ohne Hektik gemacht. Seitlich auf meine wacklige Cola-Kiste zu springen habe ich mich allerdings nicht getraut, da warte ich mal lieber bis mir der Schreiner meines Vertrauens was solides gebaut hat. Habe es vorher ein paar Mal probiert, ging auch, aber ich wollte nicht riskieren, nach 49 Burpees abzurutschen.
So, dann noch die Pistols, fallen mir technisch auch schwer, deshalb abgestützt, damit ich nicht nach hinten umfalle.
Verglichen mit gestern war das ja ein Klacks, trotz der Burpeeboxjumps, vor denen ich mörderischen Respekt hatte.

Achja, die Zeit: 20:55 Miin. Naja, an Weihnachten soll man sich ja mal Ruhe gönnen :cool:

Wein
Nunja, im Grunde bin ich bekennender Cola Light Trinker.

Was ist los? Wer hat hier erzählt, dass mauna kea einen guten Tropfen zu schätzen weiß???? Junge, Junge, da müssen wir hinter den Kulissen aber noch ein paar Dinge klären :Cheese:
ICH habe ja gleich gesagt, wie sparen auf ne Wii :liebe053:

Tschüssikowski

Ravistellus

mauna_kea
26.12.2008, 10:38
Was ist los? Wer hat hier erzählt, dass mauna kea einen guten Tropfen zu schätzen weiß???? Junge, Junge, da müssen wir hinter den Kulissen aber noch ein paar Dinge klären :Cheese:
ICH habe ja gleich gesagt, wie sparen auf ne Wii :liebe053:

Tschüssikowski

Ravistellus

Es gibt ja noch Ostern :Cheese:

Ich werde dein Programm gleich mal machen. Burpeeboxjumps machen mir auch ein wenig Sorge.

Das mit dem Wein ist schon ne super Sache gewesen, macht euch da mal keine Gedanken. Ist ja für ganz besondere Stunden gedacht. Solange mein Stiefsohn da ist, kommt allerdings nur das billige Zeugs auf den Tisch.
Die feinen Sachen sind nur für meine Frau und mich.

Auf legale Art komme ich jedenfalls nicht an meine Wii. Da blockt mein Weib. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen. ;)

derstoermer
26.12.2008, 12:57
Auf legale Art komme ich jedenfalls nicht an meine Wii. Da blockt mein Weib. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen. ;)

Hätteste mal vorher was gesagt, der Wein war mindestens genauso teuer wie eine Wii:Cheese:

W4 war mangels Schwimmbad gestern nicht drin. Letztendlich fehlte aber auch die Zeit.

Gerade eben W5 gemacht:
Hat mir gut gefallen die Einheit (bis auf die Burpees) Crossfitman mit leichter Anpassung: Habe zunächst nur 25 Burpeeboxjumps gemacht und am Ende die restlichen 25. Mit Boxjumps gefallen mir die Burpees schon besser, aber trotzdem würde ich immer (fast) alles andere vorziehen. Die Zeit liegt bei unter 17 Minuten. Genauer weiß ich es leider nicht, weil ich statt der Lap-Taste auf Stop gedrückt habe. Zwischen dem WOD und dem Laufen liegen aber laut Forerunner eben die 17 min.

mauna_kea
26.12.2008, 13:17
W5
Mann, ging das heute schwer los. Irgendwie wollte mein Körper gar nicht. Morgens ist für mich ja eh grenzwertig.
Bei den pushups mußte ich schonmal pausieren, da merke ich halt die ganzen pushups der letzten Tage.
burpeeboxjumps gingen anfangs gar nicht. Nach 10 dachte ich so, dass es wohl ein langer Tag wird.
Dann kam ich aber ganz gut rein. alle 10stck mal durchgeatmet und es lief einigermaßen.
Die Climber bin ich mal locker zu schnell angegangen. :Cheese:
Logische Konsequenz waren 2 Pausen gegen Ende.

Zeit: 16:24
Stoermer braucht eigentlich nie zu stoppen, wir liegen fast immer +-30 Sek.

Laufen dann bei Königswetter mit den Nike Free, was auch gut ging. Ganz vorsichtig und immer mal horchen was der Fuss so meldet. Der blieb ruhig.

Sonne ist ja schon was feines, da lebt man gleich auf.

Ravistellus
26.12.2008, 18:41
Hi zusammen,

habe meine Jungs heute ins Schwimmbad getrieben, damit sie völlig Wii-fiziert werden :Lachen2: Erst wollten sie nicht, dann wollten sie gar nicht mehr raus. Immer dasselbe.
Ich habe die Gelegenheit natürlich genutzt und das Schwimmen von gestern noch schnell nachgehollt. Holla die Waldfee! Jetzt weiß ich, was schwere Arme sind. Erst dachte ich ja noch, da geht was, da sich die ersten Meter gut anfühlten, aber das war's dann auch. Schon am Ende der ersten Bahn fing die Arbeit an und das hat sich bis zum Schluss auch nicht geändert. Nach den Pausen immer paarunddreißig Meter gut und dann wurde es schmerzhaft. Ich werte es als Erfolg trotzdem alles runtergerissen zu haben. Die Zeit knapp über 30 Minuten taugt zwar nicht zum Angeben, aber in meiner Verfassung und für meine bisherigen Schwimmkünste war das gar nicht so schlecht. Ich merke aber auch immer, wenn ich mal ne Woche nicht Schwimmen war, da fehlt mir das richtige Wassergefühl und der Rhythmus und und und.

Quick and squat mache ich aber heute abend noch, dann kann ich nämlich morgen ohne Druck zum Schwimmtraining und mich richtig austoben.

Ravistellus

dickermichel
26.12.2008, 18:43
Weil meine Schwester heute schwimmen gehen wollte, bin ich doch tatsächlich zu meiner ZWEITEN Schwimmeinheit in dieser Woche gekommen, so daß ich W4 auch erledigt habe, allerdings habe ich nur 30sek Pause gemacht, weil ich den Plan nicht mehr ganz im Kopf hatte. Und dann habe ich mich, glaube ich, beim 300er verzählt und bin nur 250 geschwommen, denn die Nettozeit hatte mit 23.13 nicht zu meinen Armen gepaßt, die heute weniger Lust hatten.
Die W11 ("Power 2") mache ich vielleicht morgen, allerdings werde ich die Anzahl der Wiederholungen erhöhen müssen, da ich ja nur die Kettlebell habe.

Jetzt aber tschüß, denn es gibt Raclette!!!!:Liebe: :Liebe:

machmal
26.12.2008, 20:52
So heute wieder nach Plan.
War schwerer als erwartet, ging aber sehr gut.
Die BoxJumpBurpees musste ich anpassen. Da ich die BoxJumps nur in einem schmalen Gang (wegen der Höhe) machen kann, gehen dort die Burpees gemacht.
Also jeweils 10 normale Burpees, dann in den Gang und 10 BoxJumps.
Die Mountclaimber gingen gut, allerdings nicht am Stück. Meine Hüfte tut dabei weh :(
Selbst die PushUps gingen nicht am Stück. Dazu haben mir die Arme zu viele weh getan.
Das Laufen dann locker. War aber verdammt kalt.
Zeit: 15:24

Morgen werde ich mit den Laufkumpels einen Jahresabschlusslauf machen. Das wird dann wohl die Schwimmeinheit W4 ersetzen.

Schönen Abend wünscht der Holger

Ravistellus
26.12.2008, 21:39
Das Laufen dann locker. War aber verdammt kalt.
Zeit: 15:24

Du läufst 5km locker in 15:24? Und dann ist Dir noch kalt dabei??? Das musst Du jetzt mal erklären!

Ravistellus

machmal
26.12.2008, 21:42
Du läufst 5km locker in 15:24? Und dann ist Dir noch kalt dabei??? Das musst Du jetzt mal erklären!

Ravistellus

Ja wenn ich schneller laufen würde, wäre mir ja warm :Lachen2:

Also die Zeit war natürlich pro km.

Gruss vom Holger

TriVet
26.12.2008, 22:55
Nix nach Plan, bin ja direkt froh, wenn wieder geregelte Tagesabläufe einziehen....
Aber immerhin ein bißl was getan mit W6 quick(haha) & squat (ok).

Ja, diese Seilspringerei.:Nee:
Auch wenn ich eine deutliche Learning-curve verzeichnen kann, verheddere ich mich noch viiiiiel zu oft. Hoffentlich kommt das Hightech-seil bald.

mauna_kea
26.12.2008, 23:54
Nix nach Plan, bin ja direkt froh, wenn wieder geregelte Tagesabläufe einziehen....
Aber immerhin ein bißl was getan mit W6 quick(haha) & squat (ok).

Ja, diese Seilspringerei.:Nee:
Auch wenn ich eine deutliche Learning-curve verzeichnen kann, verheddere ich mich noch viiiiiel zu oft. Hoffentlich kommt das Hightech-seil bald.

Vielleicht hast du nicht ganz die richtige Länge. Ich hab auch etwas rumprobiert, weils anfangs wohl zu kurz war.
jetzt hab ichs richtig, denn es läuft schön rund.

ab morgen ist endlich dieses feiertagsgedöns rum.
man wird ja ganz träge. hab heute bis auf die cf einheit fast nix gemacht (von ein paar liegestütz abgesehen) und nur auf der couch rumgelegen und den beamer gequält. :Cheese:
hihi, könnt ich mich dran gewöhnen - ich glaube ich geh am 5.1. gar nicht mehr zur arbeit, vielleicht merkts ja keiner.

Ravistellus
27.12.2008, 00:26
hihi, könnt ich mich dran gewöhnen - ich glaube ich geh am 5.1. gar nicht mehr zur arbeit, vielleicht merkts ja keiner.

Nur damit Du Dich keinen falschen Illusionen hingibst: WIR merken sofort, wenn uns keiner mehr antreibt!!! :Cheese:

Ravistellus

Steppison
27.12.2008, 02:09
Wenn auch spät melde ich mich dann nun auch mal wieder. ;)
Nach der reduzierten Einheit am Mittwoch war ich gestern ganz faul. ;( Zudem hab ich das Essen nicht vertragen, weshalb ich heute zwar die Schwimm-Einheit gemacht habe, aber ohne Zeitdruck.
Morgen (Samstag) wollte ich dann wieder "angreiffen".

Gutes Nächtle

derstoermer
27.12.2008, 08:54
Guten Morgen zusammen!

Will mich heute an Quick and Squat versuchen, hab da allerdings ein Problem. Seilchenspringen geht für mich ja noch garnicht in einer messbaren Zeit, ich brauche da keine Uhr, sondern eher nen Kalender. Wieviele Meterchen zu Fuss soll ich denn mal statt der 300 Singles machen?? Das Seilchenspringen wollte ich dann alternativ als Warmup machen und anschließend noch ein bisserl üben.

Schwimmen von W4 werd ich heute oder morgen zusätzlich nachholen.

Weihnachten ist vorbei - Jippie!

machmal
27.12.2008, 09:26
Wieviele Meterchen zu Fuss soll ich denn mal statt der 300 Singles machen??

Ich würde gar keine Meterchen machen, sondern hüpfen. Das ist in meinen Augen das beste Training. Wenn Du etwas langsamer bist, interessierr das auch keinen großen Geist.
Dann hast Du ein größeres Steigerungspotential :)

Grüße vom
Hol- auch froh das Weihnachten rum ist -ger

mauna_kea
27.12.2008, 09:41
Zitat von derstoermer http://www.triathlon-szene.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=171905#post171905)
Wieviele Meterchen zu Fuss soll ich denn mal statt der 300 Singles machen??

Genau, hüpfen. Stelle dich deinen Schwächen, sonst wirst du ja auch nicht besser.

geronimoisfree
27.12.2008, 15:56
1259

ja ok, eine Designpreis werde ich damit nicht gewinnen, aber wie dickermichel so schön sagt. "Tinte aufn Füller" gibts auch.

Leider scheint megafitness nix vom Weihnachtsgeschäft zu halten. Habs vor über einer Woche bestellt, und bis heute noch nicht einmal eine Versandbestätigung bekommen. Dafür haben sie es sofort abgebucht.

Werde nun endlich meine Daten nachtragen. Weihnachten mit all seinen Verwandten und Bekannten hat mich irgendwie nicht losgelassen. Den Rest der Zeit war ich so platt, dass nicht mal mehr schreiben konnte.
Aaaaber, das Training habe ich mitgemacht. :Maso:
Seit W5 bin ich sogar mit "Olympiafitman" dabei. Jetzt weiß ich was Muskelkater ist. :kruecken:

Grüße Gif

mauna_kea
27.12.2008, 16:05
@gif
Na das hört sich ja gut an.
Muskelkater so richtig heftig wie am anfang hab ich mittlerweile nicht mehr. eher son müdes gefühl.

heute quick and squat
na, das war ja regenerationstraining. hab sogar michel geschlagen, wenn das nichts heisst.
da ich heute lustlos war, ging alles im gemütlichen tempo.
die beste serie seilspringen war etwas über 150 ohne fehler. so langsam kommts.
overheadsquats mit 20kg sind schon zu wenig, da wird demnächst gesteigert.
zeit: 12:08

ich arbeite mich langsam vorwärts im plan.

Ravistellus
27.12.2008, 16:07
ja ok, eine Designpreis werde ich damit nicht gewinnen, aber wie dickermichel so schön sagt. "Tinte aufn Füller" gibts auch.

He! Du hast meine allerhöchste Hochachtung!!! Ich glaube nicht, dass ich mich hätte überwinden können, mit solchen Basteleien mein Training aufzunehmen! Respekt. Das ist wahrer Crossfit-Geist!

Ravistellus

hellhimmelblau
27.12.2008, 16:19
hallo Crossfitmänner,

ich konnte jetzt schon 3 Tage nichts machen.Ich fühle mich echt richtig krank und schlecht, nun geht es aber schon wieder ausser die Nase läuft immer noch.Werde heute mal meinen ersten Spaziergang machen und mal wie es so geht:Lachen2: .Muskelkater habe ich aber immer noch in den Armen und Beinen und langweilig ist mir.Den Gesaugt und die Wäsche getragen habe ich heute gemacht und viel gegessen, ob ich überhaupt wieder reinfinde ins Crossfitprogramm......Mal sehen.

geronimoisfree
27.12.2008, 16:20
die beste serie seilspringen war etwas über 150 ohne fehler. so langsam kommts.

super, da bin ich noch weit entfernt. Bei hundert sind mindestens 3 Knoten drin.

heute quick and squat
na, das war ja regenerationstraining. hab sogar michel geschlagen, wenn das nichts heisst.

Für Michael müssten wir vielleicht noch eine weitere Stufe einführen.
"Crossfittest" oder "Megacrossfitman" oder so. :Prost:

mauna_kea
27.12.2008, 17:20
michelman :Cheese:

(aber irgendwann kriegen wir ihn klein. ich muss nur noch seine hassübungen finden ;))

bei seilspringen und situps zeigte er jedenfalls schon schwächen.

Bitte die Liegestütz bei der Challenge eintragen. Wir sind knapp vorm Ziel

hellhimmelblau
27.12.2008, 18:33
michelman muss seine liegestütz noch nachträglich eintragen, dann haben wir es doch geschafft oder:Cheese:

mauna_kea
27.12.2008, 18:58
michelman muss seine liegestütz noch nachträglich eintragen, dann haben wir es doch geschafft oder:Cheese:

genau, aber er tuts nicht. :Holzhammer:

Ravistellus
27.12.2008, 19:28
genau, aber er tuts nicht. :Holzhammer:

Starallüren? :Cheese:

mauna_kea
27.12.2008, 20:08
Hallo
Ich bin grad über Ubuntu ins Netz. :liebe053:
Ich habs geschafft. Kann man das sehen ? :Cheese:
Ist alles so schön bunt hier.

hellhimmelblau
27.12.2008, 20:20
Hallo

du hängst in Timbuktu im Netz:Gruebeln: wusste nicht das du nach Afrika geflogen bist:Cheese:

Ravistellus
27.12.2008, 20:21
Hallo

Herzlichen Glückwunsch! Klar, wirkt alles gleich viel entspannter und entkommerzialisiert :-)
Ich habe Ubuntu allerdings nach ca. 6 Monaten runtergeschmissen, weil's irgendwie meinen Rechner total langsam gemacht hat. War aber erst nachdem ich einen neuen Monitor angeschlossen hatte, mit dem Ubuntu anscheinend nicht konnte. Schade. Hat mir eigentlich gut gefallen. Aber irgendwann war ich so abgenervt, dass ich erst mal wieder zu Win rüber bin. Aber da dauert es auch nie lange, bis die Kiste muckt.

Jetzt wie gesagt Open Suse 11, läuft bisher hervorragend. Wenn ich Dir was empfehlen darf: Lad Dir Amarok runter, bester player ever. Ich hoffe, Du weißt, wie das mit smart und so läuft. ubuntuusers.de kennst Du hoffentlich auch. DIE Adresse bei Fragen und Schwierigkeiten, mit Forum und wiki. Sehr zu empfehlen. Sowas gibt's für Suse leider nicht.

Viel Spaß

Ravistellus

mauna_kea
27.12.2008, 22:01
bisher läuft alles ganz gut, sogar der drucker.
bis auf wma dateien (von crossfit.com) hab ich auch die videos laufen.
werd noch ein wenig rumprobieren.
ich habs in einer virtuellen maschine installiert. da kann ich nun, da ich eh 2 bildschirme habe, beides nebeneinander laufen lassen. http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc25.gif
man gönnt sich ja sonst nichts (bis auf die wii )http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc30.gif

propellerente
27.12.2008, 22:34
man gönnt sich ja sonst nichts (bis auf die wii )[img]

Sag mir jetzt nicht, dass du dir das DING zu Weihnachten hast schenken lassen!!

Ein Arbeitskollege erzählte mir auch am 26.12., dass seine Frau sich jetzt das 3.Jahr in Folge die Wii gewünscht hätte und da er viele Dienste schieben muß, habe er ihr dieses Spielzeug nun endlich zum Zeitvertreib geschenkt.
....ich lach' mich schlapp....

dickermichel
27.12.2008, 23:06
heute quick and squat

Pfff, ich habe ja auch 15 Wiederholungen statt 10 gemacht...

Heute war übrigens kompletter Familienweihnachtstag ohne EINE Minute Zeit für Sport. O-Ton meiner Frau, nachdem ich das bemängelt hatte: "Du wirst ja wohl einen Tag auch mal ohne Sport machen und Dich Deiner Familie widmen können!" - UNVERSCHÄMTHEIT!!!! Gerade mit Crossfit bin ich ja NOCH familientauglicher geworden...andererseits hat mir heute schon was gefehlt...:confused: :( :Nee:
Aber morgen sind die Verwandten alle weg und meine Hausfamilie hat schon angekündigt, daß sie morgen einen gemütlichen Sonntag verbringen möchten....:liebe053: ...ideale Bedingungen für mich.

Gute Nacht: Michel

dickermichel
27.12.2008, 23:10
Starallüren? :Cheese:

Ne, zu faul...mir reicht schon, daß ich meine Sachen in unser googlesheet und meinen Plan eintragen muß - mehr schaffe ich intellektuell nicht.

Wie viele fehlen denn noch...:Cheese: ?