Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 05-Base0 das Weihnachtsspecial

Seiten : 1 2 [3]

Lecker Nudelsalat
09.01.2009, 16:30
Habe vorhin Antwort auf meine Frage nach der Lieferung bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

leider kommt es zu weiteren Verzögerungen da wir auf die lang erwartete
Anlieferung der Guss Scheiben warten. Diese erwarten wir in den nächsten
Tagen. Ein Versand wird umgehend nach Erhalt der Ware eingeleitet.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

:Nee: :Nee: :Nee:

Soviel zu der versprochenen Auslieferung am 05.01.

Gruß strwd

mauna_kea
09.01.2009, 17:56
Falls ihr vorhabt bei BadCompany zu kaufen (bin ich auch sehr zufrieden mit), wartet noch ein wenig.
Ich habe die Burschen mal angeschrieben, ob man da nicht irgendwie was machen kann in Punkto Zusammenarbeit.
Vielleicht geben die uns ja Forumsrabatt. :Cheese:

mauna_kea
09.01.2009, 20:21
Die Besitzerin von Bad Company hat gerade geantwortet.
Sie ist an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert.

Werde sie am Montag anrufen und mal sehen was ich rausholen kann.

Macht ja einen guten Eindruck wie schnell die geantwortet hat.

derstoermer
09.01.2009, 20:33
Die Besitzerin von Bad Company hat gerade geantwortet.
Sie ist an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert.

Werde sie am Montag anrufen und mal sehen was ich rausholen kann.

Macht ja einen guten Eindruck wie schnell die geantwortet hat.

Sauber! Der Chef hats im Griff!
Ich hab auch noch ne neue KB (16kg) und ein paar Kleinigkeiten auf dem Schirm.

Hatte mit megafitness auch Probleme:
Erst Lieferverzögerung und dann passte eine Scheibe net auf die Stange. Hab ich dann aber mühselig selbst entgratet.

hellhimmelblau
09.01.2009, 22:18
hallo :Huhu: und ich bin froh das ich regeneriere weil ich hier zuhause nur Kranke zu pflegen habe.Ich sitze meine Zeit in Wartezimmern ab und kann vom Abnehmen und Sport nur noch lesen.Wenn ich dann nach Stunden aufstehe fühle ich mich um Jahrzehnte gealtert und meine Knochen tun mir dermaßen weh als wenn ich den ganzen Tag trainiert hätte,dabei bin ich gerade mal ein bischen Rad gefahren diese Woche.Mir fehlt echt das Laufen Draußen, ich habe Heimweh:Weinen: und ich glaube ich habe zugenommen, son Mist.:cool:

Megafitness hatte meine erste Bestellung glatt vergessen obwohl die mir schon eine Bestätigung geschickt und das Geld schon hatten.Erst nach Wochen auf meine tel. Anfrage hin haben die sich an mich erinnert:Gruebeln: naja, ich habe das ganz locker gesehen und nachdem ich eine Zweitbestellung problemlos bekommen habe dachte ich an eine Ausnahme....:confused:

Achillissehne? wenn das seitlich über dem Fußknöchel ist dann habe ich das auch seit 1-2 Wochen und das kam nach dem Springen oder Laufen :Diskussion:

Steppison
09.01.2009, 23:49
sehr gut Mauna, ich brauch auch noch ne 16er ;)

chick
10.01.2009, 10:20
Hm, ich würde mich dann anschließen und ein Langhantelset bestellen.
Haben die auch Sets bis 250kg? :Lachanfall:

mauna_kea
10.01.2009, 10:44
Haben die auch Sets bis 250kg? :Lachanfall:

Nö, so kleine Sachen kannste besser bei Real kaufen. ;)

War im Nachhinein natürlich blöd von mir, da nicht dran zu denken. Da hätten wir direkt zu Anfang schon zuschlagen sollen.
Aber ich konnte nicht wissen, dass hier noch welche mitmachen.
Ich bin ja von einer Soloaktion meinerseits ausgegangen.
Mal sehen, was Montag rauskommt.

mauna_kea
10.01.2009, 14:03
Challenge
Nachdem hier alle (mich eingeschlossen) in den Winterschlaf gefallen sind, ging es heute darum, mal wieder aufzuwachen.
Sonne und Schnee, was gibts schöneres für die Crossfitchallenge. :liebe053:
So sah es in unserem Garten aus:

http://img395.imageshack.us/img395/802/gartenow6.jpg (http://imageshack.us)

Ich musste erstmal den Schnee von der Terasse beseitigen, damit ich ordentlich Seilhüpfen konnte.
Laufen wollte ich mir bei Schnee und Eis dann doch nicht antun. Ausserdem interessierte es mich mal ein wenig mehr zu hüpfen.
Das hättet ihr mal sehen sollen, ich bin gesprungen wie ein junger Gott. Die ersten drei Runden (200,300,400) gingen mit nur 2 Fehlern. Die letzten Runden hab ich was riskiert und hab das Tempo mal gesteigert, was natürlich ein paar Fehler mehr brachte. Trotzdem, das war saustark.
Jetzt fehlt mir nur noch das Leichtfüßige, denn irgendwie ist das trotzdem noch eher Elefantenspringen.
Klimmis gingen ganz gut. 15/10/8/6/4/4/3 mit kurzen Pausen zwischen 5 und 10 Sek.
Liegestütz 30/10/10, KB mit 16kg bis auf die letzten 5 recht locker. boxjumps so lala, da müßte ich auch mal etwas besser werden.
Die squats taten dann weh. 50 gingen in einem Rutsch, dann aber insgesamt 3 Pausen.
Zeit 24:21. Das war 1 Sek. langsamer als beim letzten Mal mit Laufen.
Denke das ist ok. :Cheese:
Jetzt gibts noch einen schönen Spaziergang mit Belohnung:

http://img152.imageshack.us/img152/9185/strudelzh1.jpg (http://imageshack.us)

(Michel hat gesagt,dass das auch alles Natural ist http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx6.gif)

mauna_kea
11.01.2009, 14:47
Lebt ihr noch ?
Ich hab heute beschlossen es beim Spinning zu belassen.
Ab Morgen gehts dann munter weiter.
Hier ist momentan ein wenig "Ice Age - jetzt tauts" angesagt.
Das lässt hoffen, das es nächste Woche wieder besser wird mit unseren Trainingsbedingungen.

Nachtwandler
11.01.2009, 15:38
Wir leben bestimmt alle noch :)

Ich hatte bisher (seit den letzten Tagen im alten Jahr) kaum Zeit mich an den Rechner zu setzen. Verreist, Besuche, viel in Familie/ mit den Kindern unternommen oder gespielt. Basteln im Keller, (vor-)gelesen. Und und... schön erholt. :cool:

Gerade mal geschafft, die meisten der Weihnachts-Special-Übungen zu absolvieren. Das allerdings war jeweils oft ein besonderer Höhepunkt des Tages. Es war so geil. Leider im Nebel der schwindenden Erinnerung versunken, so daß ich kaum noch von einzelnen Einheiten berichten kann. Das lieben wir doch alle so sehr - zu lesen, wie die anderen so leiden :Lachen2:

Ihr wart ja so fleißig. Habt wacker die Freds befüllt. Ich habe primär die Crossfit-Beiträge verfolgt, so gut es eben ging. Aber auch sonst gings ja im Forum hoch her :Cheese:

Mann hier war ja was los. Habs mit Ach und Krach geschafft, insbesondere den Ernährungs-Thread zu lesen. Dazu hoffenlich gleich noch was. Erstmal: danke mauna-kea und dickermichel für dieses Thema! Ich bewundere Euren Mut. Aber das Echo war sosicher nicht abzusehen.

Erstmal Pause und Gruß,
Nachtwandler

derstoermer
11.01.2009, 17:37
Lebt ihr noch ?

Neee, nur der Holzmichel :Lachen2:

Rolle ich die Ruhewoche mal von hinten auf:

Challenge:
Gerade über den Sportplatz gestolpert. Echt miese Bedingungen für Sport, aber ich wollte es trotzdem mit Laufen durchziehen. Resultat 23:07 und damit 3 Minuten langsamer als zuletzt. Der Großteil wird aber an den Bedingungen gelegen zu haben. Bis auf die Squats lief es eigentlich sehr gut.

Schwimmen:
Gestern das Schwimmen war super. 9:18. Beste Zeit bisher und 44 Sekunden Verbesserung zur Zeitnahme in Prep1. (Vorher hab ich nie gestoppt)

Bike:
Schwierig sich fortzubewegen, aber Spass machts trotzdem. Locke ne Runde mit dem MTB gedreht.

Laufen:
Das war ne Quälerei. Machte keine Freude auf den verschneiten gefrorenen Wegen.

Nächste Woche mache ich mich hier ein wenig rar. Hab ne wichtige Prüfung am DO (Daumen drücken bitte ;) ) Aber trainiert wird selbstverständlich fleissig!

Schönen Abend noch

TriVet
11.01.2009, 17:47
Lebt ihr noch ?

Ja.
War das WE im Schwarzwald, außer einem 10km Spaziergang im Schnee null Sport, viel Bier und Junkfood.:Nee: ;)

Aber immerhin schonmal "natural eating" zu lesen begonnen.
Diese Woche noch Organisationstress wg. eigener Feier am nxt. Samstag, aber dann kommt hoffentlich wieder etwas Ruhe ins alltägliche Leben und damit ach mehr Zeit/Lust/Gelegenheit zum Sporteln...

mauna_kea
11.01.2009, 18:07
Nächste Woche mache ich mich hier ein wenig rar. Hab ne wichtige Prüfung am DO (Daumen drücken bitte ;) ) Aber trainiert wird selbstverständlich fleissig!

http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif

mauna_kea
11.01.2009, 18:09
Noch was:

WORLD CLASS FITNESS IN 100 WORDS

Eat meat and vegetables, nuts and seeds, some fruit, little starch and no sugar.
Keep intake to levels that will support exercise but not body fat. Practice and train
major lifts: Deadlift, clean, squat, presses, C&J, and snatch. Similarly, master the
basics of gymnastics: pull-ups, dips, rope climb, push-ups, sit-ups, presses to
handstand, pirouettes, flips, splits, and holds. Bike, run, swim, row, etc, hard and
fast. Five or six days per week mix these elements in as many combinations and
patterns as creativity will allow. Routine is the enemy. Keep workouts short and
intense. Regularly learn and play new sports.

Never quit:
http://www.againfaster.com/articles/dont-quit.html

Ravistellus
11.01.2009, 18:37
Hi zusammen,

habe heute die Ruhewoche abgeschlossen mit Schwimmen. War solala. Die 500m in 9:15. Am Anfang hat es sich eigentlich recht flott angefühlt, aber nach hinten raus wurde doch ein arges Geplansche draus.

Ansonsten habe ich mich diese Woche viel mit natural eating beschäftigt und bin da wirklich angetan von, auch wenn vieles nicht soooo brandneu ist. Aber der Erklärungsrahmen ist eben sehr gut nachvollziehbar und schlüssig. Ich bin jedenfalls begeistert und versuche mich grade an die riesigen Mengen Grünzeug zu gewöhnen. Dabei bin ich ja auch sonst schon Salat- und Obstesser.

Jetzt werde ich im Schnee noch schnell meine erst "Laufeinheit" absolvieren. Bin gespannt, was die Achillessehne meint.

Guten Wochenstart und an mauna kea: viel Glück oder besser: Erfolg am Do

Ravistellus

Edith ruft mir grade zu, dass gar nicht mauna kea, sondern derstoermer eine Prüfung hat. Aber auch ihm wünsche ich natürlich viel Erfolg!

Nachtwandler
11.01.2009, 19:08
Hab mir auch das Buch besorgt. Bücher fressen ist neben Obst und Gemüse auch erlaubt :Cheese:

@Ravistellus: Hast Du gesehen, dass in der Danksagung der Satz "Per ardua ad astra" steht? Fast wie Dein Richtstrick :cool:

Im Natural Eating Fred muss ich auch noch was absondern. Finde ich super interessant.

Gruss,
Nachtwandler

mauna_kea
11.01.2009, 19:11
Ich hab auch in dieser Woche soviel "Gesundes" gegessen wie noch nie.
Gerade eben erst Gemüse bis der Arzt kommt.
Da bin ich echt mal gespannt.
Bilde mir ein schon was abgenommen zu haben, aber auf ne Waage gehe ich erstmal nicht.
Werde ich ja bei den Klimmzügen merken.

Nachtwandler
11.01.2009, 19:25
Schade, dass ich nicht geschafft habe, direkt nach der Challenge heute morgen zu posten. Da hätte ich dann geschrieben "Ha!! Schnee und Frost liegen mir, yeahhh!!" oder so.

Nachdem wir gestern schon wieder lange draussen waren, rodeln usw. dachte ich dann dass ich die Challenge doch machen muss. Morgens um 7 ist nur die kleine Schwierigkeit, aus dem Bett zu kommen noch etwas verschärft wenn alles eingefroren ist.

Aber es lief ziemlich genial. Zunächst festgestellt, dass seilhüpfen im tiefen Schnee nicht geht :confused: Halt bissel Burpees gemacht und so. Dann los.

Die Laufstrecken waren nicht vereist, ich lief etwas langsamer mit kleinen Schritten und konzentriert. Eine Neuerung bei den Boxjumps, ich springe jetzt auf einen Tontopf, genau 40 cm hoch, rutschsicher und kippelt nicht. Kein Vergleich zu der Plackerei auf dem Spielplatz.

Wieder verbessert, trotz Schnee. :liebe053: Yeahhh!! nun doch noch mal :Cheese:

Hat Cheffe mir prophezeit und recht gehabt :Danke:

machmal
11.01.2009, 19:39
So ich habe diese Woche fast gar nix gemacht. Zweimal Laufen. Beid er Kälte konnte ich mich morgens um 5 Uhr nicht an die Gewichte motivieren.
Abends hatte ich dann Keine Zeit mehr. Jetzt ist noch meine Frau krank und da ist das Wochenende auch nicht so Trainingsintensiv gewesen.
Habe viel über meine Ernährung nachgedacht und versuche jetzt einiges zu ändern. Mal sehen.
Trainingstechnisch werde ich mich wohl auch etwas neu orientieren. Aber keine Bange, CrossFit bleibt. Werde nur versuchen mehr Ausdauereinheiten einzubinden. Allerdings aus dem CrossFitEndurance Portfolio.
Wenn ich meine Gedanken sortiert und niedergeschrieben habe, werde ich dazu was posten. Bin auf Eure Kommentare und Meinungen gespannt.

Viele Grüße vom Holger

dickermichel
11.01.2009, 21:16
Ach, Leute, wenn ich das hier so lese...so wünschte ich mir auch den "Natural Eating"-Thread: offen, gleichzeitig nachfragend und keiner trägt seine Weisheiten absolutistisch vor sich her.

Ich habe gestern schon mal einiges an Material für den eigentlich am Wochenende geplanten Artikel für den Natural-Eating-Thread gesammelt und wollte den heute schreiben, aber meine Frau und ihc waren wieder mal aufm Flohmarkt und haben (gefühlte) Tausende von Büchern erworben und bis ich die dann sortiert und geguckt und gemacht hatte, war der Tag fast vorbei und ich wollte ja auch noch mal den "Heartbreaker" in der Ironman-Version machen, nachdem ich ihn schon in der Crossfit-Version exerziert hatte.

Mal schaun, vielleicht schreibe ich heute abend noch was, aber eines der Bücher von heute "Die weiße Spinne" vom Harrer über die Eigernordwand ist soo spannend, daß ich auch jetzt gleich wieder weg muß.
Daher schönen Abend: Michel

mauna_kea
11.01.2009, 21:20
Ach, Leute, wenn ich das hier so lese...so wünschte ich mir auch den "Natural Eating"-Thread: offen, gleichzeitig nachfragend und keiner trägt seine Weisheiten absolutistisch vor sich her.

Ja, so sind wir Crossfitter halt. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_026.gif (http://www.smilies.4-user.de)

hellhimmelblau
11.01.2009, 23:17
meine Challenge war gestern und heute das Laufen.Verbessert habe ich mich nicht aber dafür habe ich nun Muskelkater.Das Schwimmen hatte ich zeitlich nicht geschafft. Die Regenerationswoche ist jetzt vorbei und ich weis nicht ob ich so weitermachen kann, diese Woche werde ich wohl weniger machen weil ich nicht in Stress und unter Zeitdruck trainieren möchte.Ich habe auch keine weiteren Hantelscheiben deshalb mache ich mit meinen 17kg weiter.Für mehr Gewichte ist im Moment keine Möglichkeit da.
Ich habe das natural eating Buch noch nicht durchgelesen aber versuche schon meine Ernährung dahin umzustellen, das ich tägl. nach 15 Uhr keine Kohlenhydrate mehr esse.Viel Obst und Salat esse ich jetzt über den Tag aber auf mein Müsli morgens mit Joghurt kann ich noch nicht verzichten.Genausowenig wie die Kanne Kaffee morgens und Nachmittags.Weißes Mehl und Zucker lasse ich ganz weg.Das mache ich jetzt bereits seit einer Woche.Die Feinheiten muss ich erst noch erlesen aber ich habe eigenlich noch nie soviel Zucker und weißes Mehl gegessen und das fehlt mir auch nicht nur zu Weihnachten und Ostern oder Geburtstagen.Das werde ich aber dann auch machen als Genuß oder Belohnung:Cheese:
Nur den Joghurt und Käse usw. will ich nicht weglassen,da muss ich nochmal genau wissen wie sich das verhält.Das soll ja auf länger Ernährungsumstellung hinauslaufen.

schönen Abend noch und viel Spaß bei Base 1und mauna_kea danke für den Plan und deine Mühe:Blumen:

mauna_kea
12.01.2009, 08:34
ernährung
ich habe auch erstmal den obst und gemüseanteil hochgeschraubt.
auf kaffee kann ich auch nicht verzichten.
nudeln, reis, kartoffeln hab ich ganz gestrichen - fiel aber nicht schwer, da ich das eh schon reduziert habe.
ein paar kleine sünden genehmige ich mir auch zwischendurch.
bisher fiel mir das sehr leicht. nur an die mengen muss ich mich gewöhnen, soviel gemüse hab ich noch nie gegessen.

@hhb
training unter zeitdruck bringt eh bicht viel. die erfahrung hab ich früher schon gemacht. bleib ruhig und versuche so ne art erhaltungstraining zu machen, damit du nicht ganz von vorn anfangen musst.

derstoermer
12.01.2009, 11:47
ein paar kleine sünden genehmige ich mir auch zwischendurch.
bisher fiel mir das sehr leicht. nur an die mengen muss ich mich gewöhnen, soviel gemüse hab ich noch nie gegessen.

Mengen?

Wieviel Obst und Gemüse schmeißt du dir denn pro Tag rein.
Und was isst du so?

Steppison
12.01.2009, 12:01
Hallo Leute,
auch von mir mal ein Lebenszeichen. ;)

Mangels Motivation und wegen kaltem Wetter habe ich ausser knapp 700 Liegestützen di vergangene Woche nix gemacht. Allerdings hab ich die LS in den unteren Schienbeinen als Überlastung wahrgenommen, was das Laufen nciht besonders spannend macht.

Meine Ernährung habe ich nun auch in einem ersten Schritt angepasst. Ich esse jetzt nach dem verkleinerten Frühstück bis zum Mittag Obst wie ich Bedarf habe. Bei dem Mittagessen in der Mensa versuche ich große Mengen Kohlenhydrate zu vermeiden und weiterhin fettarm zu futtern, hat letzte Woche gang gut funktioniert. Dafür hab ich auch ein paar verächtliche Blicke kassiert, dass ich die guten Pommes gegen ne 2te Portion Gemüse eingetauscht habe. ;)
Nach dem Mittag dann weiter mit Obst, gegen frühen Abend musste ich aber feststellen, dass mit Obst und Gemüse (noch zu wenig Grünzeug) mein Hungergefühl nicht besänftigt werden kann, ohne dass es sich Abends dann rächt. SO futtere ich dann halt 2 Scheiben Vollkornbrot und danach wieder Obst bis ca. 21Uhr, dann ist Ende mit Nahrungsaufnahme.
Wo ich das ohne Brot probiert habe kam dann Abends kurz vorm Schlafen die Futterattacke, einmal musste ein Weihnachtsmann dran glauben, das andere Mal ein Teller Plätzchen.

Nun freu ich mich auf die Mensa, mal gucken, was es gibt. ;)

Gruss Steppi

ach ja, ganz vergessen: Mitlerweile hab ich echt zu kämpfen 2 Liter Wasser reinzukriegen, da der Bauch ja ständig voll ist, dafür kein Völlegefühl mehr und ansich fühle ich mich wohler. ;)

mauna_kea
12.01.2009, 12:02
Mengen?

Wieviel Obst und Gemüse schmeißt du dir denn pro Tag rein.
Und was isst du so?

Obst haben wir reichlich in der garage. Da kommt immer ein Bauer und bringt uns Kisten. Momentan sinds so
4-5 Äpfel am tag (sind aber nicht so ganz große), Apfelsinen 1-2, Kiwi, Banane 1-2.
An gemüse haben wir überwiegend Tiefkühl. Da gehen ganze packungen drauf. denke da kommt 500-1000g pro tag zusammen. Meist son buntes Gemüse.
Ein wenig Rohkost (Möhren, Rettich) zwischendurch.
Salat mit allem was so aufzutreiben ist. Also ziemlich bunt, aber nicht jeden Tag (Paprika, Tomaten, Avocados, Gurken, Pilze etc.)

Sündigen in Maßen: Samstag Morgen 1 Scheibe Vollkorntoast zum Omega3 Ei. :Cheese:
Abends ein kleines Stück Schokolade.
Samstag Mittag Apfelkuchen aus Dinkelmehl und bischen Sahne. und gestern sogar einen Apfelstrudel mit Vanilleeis. War aber ne kleine Portion (siehe Bild oben)

2x gabs Fisch letzte Woche, Fleisch nicht.
Diese Woche ist Wok angesagt. da wirds wieder schön bunt.

nachtrag:
Das mit dem Gefühl im magen hab ich auch. Fühlt sich manchmal so leer an trotz Essen. Ist halt ne Dumme Angewohnheit. Ich red mir dann immer ein, dass ich jetzt gerade mein Fett verbrenne.

Ravistellus
12.01.2009, 12:56

Tja, da muss ich Dir zustimmen, ich bin vom natural eating thread auch etwas abgegessen (hehe, passt gut, oder?). Ich würde lieber die praktische Umsetzung diskutieren als ne Grundsatzfrage draus zu machen. ob Milch nun gut oder weniger gut ist und welche Enzyme vielleicht eher dies oder das bewirken. Wer sie trinken will, soll sie halt trinken.

Schade. Vielleicht müssen wir an einem geheimen Ort noch mal nen Extra-Thread für die open-minded-Gemeinde machen :Cheese:

Ravistellus

dickermichel
12.01.2009, 14:00
Tja, da muss ich Dir zustimmen, ich bin vom natural eating thread auch etwas abgegessen (hehe, passt gut, oder?). Ich würde lieber die praktische Umsetzung diskutieren als ne Grundsatzfrage draus zu machen. ob Milch nun gut oder weniger gut ist und welche Enzyme vielleicht eher dies oder das bewirken. Wer sie trinken will, soll sie halt trinken.

Schade. Vielleicht müssen wir an einem geheimen Ort noch mal nen Extra-Thread für die open-minded-Gemeinde machen :Cheese:

Ravistellus

Schaumal, was ich im NE-Thread geschrieben habe, das zeige ich mal MEINEN Weg ein bißerl auf, aber ganz ehrlich:
Wenn die "da drüben"...:Cheese: ...sich nicht zusammenreißen, dann reden wir halt hier in unserem exklusiven Kreis darüber.

BTW, heute früh im Radio "good times, bad times" gehört - hatte ich erzählt, daß ich sämtliche LZ-Platten habe und noch einen alten, renovierten 100W-Twin Reverb mit zwei schönen Ibanez-Gitarren hier herumstehen habe, auf denen ich noch ab und zu Krach mache...:liebe053: ?
Wobei ich auf der anderen Seite liebend gern intelligenten (Abstract) Techno oder á la "Maria an der Mauer" (gibt's den Club in Berlin noch?) höre.
Ging mir gerade so durch den Kopf - tschüß: Michel

mauna_kea
12.01.2009, 14:50
Led Zeppelin rulez.
Ich war auf dem vorletzten Konzert in Köln (alte Radrennbahn) und hatte 7 Tage ein Pfeifen im Ohr so laut waren die.
Sind wir ja schon zu dritt die Gitarre spielen können.

Abstract Techno ? Noch nie gehört. Nenn mal´n paar Namen. Ich suche ja immer was fürs Spinning.
Bin da auch recht flexibel.

Obelix
12.01.2009, 16:16
Hi Michel,
habe deinen (im übrigen sehr guten) Beitrag im Natural Eating-Fred gelesen. Derzeit sind die Forumskollegen extrem diskussionswillig. Wie auch im Begrüßungs-Fred des Herrn Stadler, bei dem zum "willkommen" über Wettkampfangebote und Doping ja alles mögliche diskutiert wurde. Man kann auch alles zerreden, was einer vorschlägt oder neu erscheint...

Led Zeppelin? Gute Musik, leider vor meiner Zeit. Bin da eher eine Art "Altmetaller", die meisten meiner tonträger datieren auf die 80er und frühe 90er... Aber das mit der Techno-Mucke würde mich auch interessieren. Sind das Liedchen, wie sie von den Frankfurter Jungs (3. Raum, Resistance D etc.) gemacht werden, eher Hardhouse oder welche Richtung ist das?

mauna_kea
12.01.2009, 16:34
Derzeit sind die Forumskollegen extrem diskussionswillig.

Das gibts sich, wenn wieder trainiert wird.
Ist ja momentan Saure Gurken Zeit. ;)

Bis gleich, GI Jane wartet auf mich.

dickermichel
12.01.2009, 16:34
Derzeit sind die Forumskollegen extrem diskussionswillig.

Naja meiner empirischen Erkenntnis nach ;) ...sind das eigentlich immer dieselben Kandidaten.

Led Zeppelin? Gute Musik, leider vor meiner Zeit. Bin da eher eine Art "Altmetaller", die meisten meiner tonträger datieren auf die 80er und frühe 90er... Aber das mit der Techno-Mucke würde mich auch interessieren. Sind das Liedchen, wie sie von den Frankfurter Jungs (3. Raum, Resistance D etc.) gemacht werden, eher Hardhouse oder welche Richtung ist das?

Als 67er war ich für LZ auch noch zu klein, aber Ende der 70er/Anfang der 80 gings dann los mit LZ, nachdem ich vorher schon die frühen Queen, Pink Floyd, Black Sabbath etc. gehört habe.
Heute höre ich neben diesen Oldies noch jede Menge anderer Musik, Hauptsache, sie ist gut und interessant, so daß bei ca. 5.000 geschätzten Tonträgern (davon ca. 4.000 Vinyl) eine sehr bunte Mischung dabei ist....:liebe053:

Zur elektronischen Musik:
Abstract oder Minimal Techno eignet sich zum klassischen Spinning überhaupt nicht, da braucht man entweder Deppentechno als Scooter oder was aus dem vielfältigen Bereich des House, da gibt's ja auch vielerlei Spielarten.
Gut sind auch so bekannte Sachen wie Justice, Simian Mobile Disco oder Digitalism, weil die mehrere Stile miteinander mischen.
Es gibt ein paar sehr gute Sites, auf denen man sich Dj-Sets runterziehen kann, so daß man auch als NichtmehrClubgeher (oder nur noch 1x/Jahr) noch halbwegs am Ball bleiben kann - zumindest vom Sofa aus.

Gruß: Michel

chick
15.01.2009, 17:25
...
Mal sehen, was Montag rauskommt.
Und, ist was rausgekommen? :Cheese: