Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 05-Base0 das Weihnachtsspecial


Seiten : 1 [2] 3

derstoermer
27.12.2008, 23:16
Ich würde gar keine Meterchen machen, sondern hüpfen. Das ist in meinen Augen das beste Training. Wenn Du etwas langsamer bist, interessierr das auch keinen großen Geist.
Dann hast Du ein größeres Steigerungspotential :)

Grüße vom
Hol- auch froh das Weihnachten rum ist -ger

Genau, hüpfen. Stelle dich deinen Schwächen, sonst wirst du ja auch nicht besser.

Jungs! Vielen Dank für eure Motivation! :Huhu: Die hat Wunder gewirkt! Das mit dem Seil hat noch nie so gut geklappt wie heute. Gesamtzeit war 18:xx - sitz grad auffer Couch und bin zu faul den Forerunner zu holen.
Hab noch nen 5k Jog für 100/100 dran gehängt.

Morgen gehts weiter mit dem Bergfest ;)

mauna_kea
27.12.2008, 23:24
Sag mir jetzt nicht, dass du dir das DING zu Weihnachten hast schenken lassen!!

Ein Arbeitskollege erzählte mir auch am 26.12., dass seine Frau sich jetzt das 3.Jahr in Folge die Wii gewünscht hätte und da er viele Dienste schieben muß, habe er ihr dieses Spielzeug nun endlich zum Zeitvertreib geschenkt.
....ich lach' mich schlapp....

Nein, noch hab ich keine. Aber da fast alle Crossfitter hier eine haben, wird das nicht mehr lange dauern.
ist ja keine <<geldfrage, das Problem ist meine Frau :Blumen:

@michel
so wie es aussieht kommen wir auch ohne deine Liegestütz klar. Ansonsten rufe ich dich in der Sylvesternacht an und du trägst sie ein.
Oder ich kapere einfach deinen Account, wozu bin ich Moderator :Cheese:

dickermichel
27.12.2008, 23:27
@michel
so wie es aussieht kommen wir auch ohne deine Liegestütz klar.

Zu spät, habe mal die letzten Wochen grob zusammengerechnet und dazugerechnet.

Ravistellus
27.12.2008, 23:43
So, ich muss jetzt leider noch mal bisschen rumjammern.
Heute morgen im Verein Schwimmtraining war ja ok, obwohl die Arme schon besser funktioniert haben, aber ich habe mich so durchgekämpft 1,5h fast nur Technik und Kraft. Uff.

Und dann heute abend das vermeintliche Erholungs-WOD. Fing schon damit an, dass ich mich öfter verheddert habe beim Hüpfen. Ok, kommt schon mal vor. Ich laufe meist erst nach 2-300 warm. Aber heute haben mir immer gleich die Schultern weh getan. Das Springen war kein Problem, aber eben die Oberarme und Schultern. Naja, wäre auch noch gegangen. Dann kamen die Front-Squats, da habe ich die Arme nicht waagerecht bekommen, da hätte ich mir die Handgelenke brechen müssen. Ging gar nicht. Naja, habe mich aber grade gehalten, nach oben geguckt wie im Video beschrieben und dann ging's einigermaßen. Hatte aber schon Probleme, das Gewicht auf die Fersen zu bekommen. Von daher sehr langsam ausgeführt.
Aber dann die Overhead-Squats. Hatte ich ja beim letzten Mal schon Probleme, die sich heute bestätigt haben. Habe einige Male rumprobiert, aber wenn ich die Arme nach oben strecke, bekomme ich die Beine kaum gebeugt. An der Hüfte liegts nicht. Anscheinend bin ich wirklich so steif. Ich habe statt der 20kg dann einfach ein Rundholz genommen, das ich mir mal im Baumarkt eben dafür besorgt habe. Ging dann etwas besser, aber richtig runter komme ich auch damit nicht und Gewicht auf die Fersen bekomme ich auch nicht. Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich mich dieser Übung nähern soll. Gewicht steigern fällt bei mir jedenfalls flach. Am besten komme ich mal nach Duisburg und hole mir vor Ort Instruktionen :Cheese: Falls mauna_kea mich dann nicht gleich aus dem Kader streicht ... :(
Hat bei mir dementsprechend alles lange gedauert, habe aber dann auch gar nicht mehr auf die Zeit geachtet, sondern rumprobiert. Gestoppt habe ich bei 17:31, was aber wie gesagt keine Aussagekraft hat Das WOD werde ich die Tage noch mal ausführlich machen müssen, als Technikübungen.

Ravistellus

mauna_kea
28.12.2008, 00:21
@ravistellus
du kannst gern vorbeikommen - aber nur mit Wii :Cheese:

versuche die overheadsquats immer beim aufwärmen zu trainieren. mache die arme über kopf möglichst weit auseinander.
stretching für den schulterbereich sollte auch einiges bringen.
nimm dazu deinen stock, fasse ihn zuerst breit und drehe dann die arme auf den rücken. mit der zeit sollten die arme immer weiter zusammengehalten werden.
die beweglichkeit in der schulter, die bei dieser übung gefragt ist, ist auch elementar fürs schwimmen - die mühe lohnt also.
und sag jetzt nicht im alter klappt das nicht mehr so gut :Nee: - wir machen das im studio mit >60 jährigen und die werden auch wieder beweglicher.
muskelzellen bilden sich ja ständig neu, auch bei einem 70 jährigen ist der älteste muskel gerade mal 4-5 monate alt.

Ravistellus
28.12.2008, 10:58
@ravistellus
du kannst gern vorbeikommen - aber nur mit Wii :Cheese:

Dann muss ich aber meine Kinder mitbringen - denn erstens trennen die sich nie und nimmer von dem Teil und außerdem kann mein armes Kreuz diese Gewichte nicht mehr tragen - ein Teufelskreis :Cheese:


und sag jetzt nicht im alter klappt das nicht mehr so gut :Nee: - :

Aber mauna! Was denkst Du von mir??? Ich fange doch nicht mit 40 noch Triathlon an, klinke mich in Dein CF-Training ein, um dann mit solchen Ausreden daher zu kommen. Ich brauche eben ab und zu etwas "Geheischniss", wie meine aus dem Hunsrück stammende Mutter sagen würde :Cheese:
Ich habe Deine Ratschläge heute gleich beherzigt und statt der normalen Squats beim warmup Overheadsquats und Dehnübungen mit Rundholz gemacht. (Brav!)


wir machen das im studio mit >60 jährigen und die werden auch wieder beweglicher.
muskelzellen bilden sich ja ständig neu, auch bei einem 70 jährigen ist der älteste muskel gerade mal 4-5 monate alt.

Also, mein Wii-Fitness-Alter beträgt sagenhafte 44 Jahre. Optimal ist 20. Das sagt jawohl alles

Ok, aber zum Thema: WOD Go hard. War auch hart, aber wieder besser als ich dachte - und wieder CFM-Niveau. Habe versucht bei den Seilsprüngen - wieder 200 für 400m Laufen - richtig Gas zu geben, was einerseits gut abging, aber auch einige Verhedderer mit sich brachte. KB-Swings kein Problem. Die Thrusters waren dann schon hart, ich brauche da nicht mehr als 20kg im Moment, aber sind auch ne gute Vorübung für die Overheadsquats. Im 10 Stück, dann kurze Pause, so gings. Richtig hart waren danach aber die Burpees, die zuletzt ja erstaunlich gut gingen. Aber die haben heute wieder richtig geschlaucht und enorm viel Zeit gekostet. Bis dahin war ich eigentlich ganz gut im Rennen. Ok, trotzdem überlegt, nicht unzufrieden trotz der wieder grottigen Zeit von 24:19 Min. Aber ich merke die vergangenen Tage auch immer noch - nein, nicht am Bauch, habe nichts zugenommen dank CF - sondern in den Armen und den Schultern, die schon ziemlich müde sind.

So, jetzt bei geschätzten -5°C noch ne Runde aufs Rad. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, da freue ich mich jetzt drauf. Da macht auch ne kleine Stadtrundfahrt Spaß. Werde mal Unter den Linden und Regierungsviertel besichtigen, mal sehen, was da so vor sich geht.

Tschüssikowski

Ravistellus

machmal
28.12.2008, 11:39
Aber dann die Overhead-Squats. Hatte ich ja beim letzten Mal schon Probleme, die sich heute bestätigt haben. Habe einige Male rumprobiert, aber wenn ich die Arme nach oben strecke, bekomme ich die Beine kaum gebeugt. An der Hüfte liegts nicht. Anscheinend bin ich wirklich so steif.
Ravistellus

Genau das sind auch meine Probleme. Ich habe die 20KG genommen, in der Hoffnung das mich das Gewicht noch weiter runterdrückt. Wenn ich die Arme recht weit auseinandermehme und die Füße nach außen drehe geht es so halbwegs.
Muss mir aber auch noch einiges überlegen.
Werde jetzt auch vermehrt die Dehnung mit Stock machen.

Grüße vom Holger

machmal
28.12.2008, 11:50
Heute Hard gegoet :)

Fing eigentlich schön an, auch bei minus 6 Grad und ner eiskalten Kettlebell...
Laufen ok, KBS gar kein Problem.
Thruster habe ich mit der Kettlebell gemacht, da ich die Langhantel nicht auf den Sportplatz karren wollte.
Dafür habe ich auch 65 Wiederholungen gemacht.
Einige PAusen mussten sein.
Dann das Laufen war sehr suboptimal. Ging ja fast gar nicht.
Der Horror wieder meine geliebten Burpees. 50 Stck. die mich wieder fast umgebracht haben. Immer 10 er Päckchen aber trotzdem kaum zu schaffen.
Danach das Laufen ging so einigermaßen.
Zeit: 21:22. Wie schafft der Michel das in 13 Minuten? :Nee:
Anstatt der RAdeinheit habe ich danach einen schönen 51minütigen Crosslauf als leichtes Fahrtspiel gemacht. Das ging wieder richtig gut. War aber froh, als es rum war.
AchJa: Gestern habe ich mit den Jungs vom Endspurt einen schönen 13,5km Laufe durch den Wald gemacht. Super. Das sollte die Schwimmeinheit ersetzen.

Schönen Sonntag,
vom Holger

PS: Habe ich erwähnt, dass ich Burpees hasse?

geronimoisfree
28.12.2008, 12:45
musste die Übung kurzfristig umtaufen.
Das ist bis jetzt der Höhepunkt für mich. Einerseits habe ich heute den Ironman geschafft, andererseits bin ich jetzt mehr tod als lebendig.

Die KB Swings gingen ja noch, beim Thruster wurde es dann hart. Aber die Burpees waren der Hammer. Da gings mir wie machmal, in 10er Schritten und gerade noch durchgestanden.

Ist mir echt ein Rätsel wir ihr das in kürzerer Zeit und mit mehr Wiederholungen schafft. :confused:

Das Laufen war eher am Anfang strenger. Bei den weiteren Läufen hatte ich dann nix mehr im Kopf zum nachsinnieren. Da gings einfach nur noch mechanisch. "nach Hause schleppen, du schaffst es. Nach Hause schleppen, du ....." So in dem Takt.

Ich gleub, meine Nachbarn halten mich nun endgültig für bekloppt. 4 Mal vorne beim Haus hinaus und nach 3 Min. hinten wieder rein. Na ja, was solls.

Ich schleppe mich jetzt nach oben zum sterben. :kruecken:

LG Gif

mauna_kea
28.12.2008, 13:26
@Gif
Willkommen im Crossfitleben.
Aber tröste dich, nach 1-2 Jahren hast du dich dran gewöhnt :Lachanfall: (Nee, sind nur 1-2 Monate)

Ich mußte heute umdisponieren. Hab zuerst Spinning gemacht und dann werde ich heute Abend nochmal hard gehen. Die Familie ist wieder weg und endlich kehrt Ruhe ein im Haus.
Da ich heute noch einen Zwangsspaziergang mit der Frau :Liebe:auf dem Programm habe, gibts die CF Einheit erst heute Abend.

Seit nicht enttäuscht, wenn die Burpees mal nicht so gut gehen. Kommt ja auch immer darauf an, was man schon vorher in der Einheit gemacht hat. Manchmal sind die Reihenfolgen schon ein wenig gemein. ;)

hellhimmelblau
28.12.2008, 15:03
ich habe jetzt was gefunden was ich nehmen kann ;)

http://www.freenet.de/freenet/maenner_lifestyle/body_and_fitness/maca/index.html

dickermichel
28.12.2008, 15:25
Umpff, muß gerade mal Pause machen, obwohl ich zeitmäßig noch nicht viel gemacht habe, nur:
- 5x (100Seil/20squats/10Liegestütze) (knapp 10min)
- 20x 10Burpees/5Klimmzüge/5kneetoelbows (31.15)
- knapp 40min Laufen

Ich glaube ja, daß "I hate Michel" mit 10 Runden á 20B/10KL/10KTE schneller geht als 20 Runden mit halbierter Anzahl - es ist wirklich eine brutale Übung, vor allem das Laufen danach geht gar nicht...:Kotz:
ABER: Ich habe jede Übung in jedem Durchgang auf höchstem technischen Niveau gemacht - bis zum Schluß schul-buch-mä-ßig! Also keine motorischen Einbrüche, wie ich sie hier schon öfters bei Euch feststellen mußte...;-)!!
Jetzt muß ich mich kurz mit ein paar Keksen stärken, bevor's aufs Spinningrad zu den KA-Intervallen geht...wenn ich das alles mal ohne Pause UND OHNE Leistungseinbuße machen kann, DANN bin ich fit!

@hellhimmelblau
Ich glaub', Maca richtet sich eher an die Männer unter uns, aber nimm' doch mal was und erzähl', ob und wie Du Dich veränderst.
:)
Michel

hellhimmelblau
28.12.2008, 15:33
Aber dann die Overhead-Squats. Hatte ich ja beim letzten Mal schon Probleme, die sich heute bestätigt haben. Habe einige Male rumprobiert, aber wenn ich die Arme nach oben strecke, bekomme ich die Beine kaum gebeugt. Anscheinend bin ich wirklich so steif.




ich habe OFF gemacht wie immer, und mit 10kg bei den overheadsquats auch nicht bis runter zur den Fersen oder die Oberschenkel parallel zu den Füßen bekommen.Aber bei der 6.Runde ging es schon ein Stückchen weiter runter, sodaß es wohl Übungssache ist.Die Frontsquats: die Handgelenke sind bei mir sehe gedehnt worden und das war echt unangenehm.Die Stange habe ich auf die Schulter gelegt mit Unterstützung der Hände was zu dieser Dehnung geführt hat.So ganz lag die aber nicht auf den Schultern, eher so andeutungsweise denn da war ja noch der Hals davor.Wie soll das gehen, soll die jetzt auf der Schulter liegen oder hält man die Stange doch in den Händen fest?:confused:
Rope Skipping war wieder gut, aber doch wieder Kabelsalat und mein Lederband ist mir zu schwer.Ich denke ich muss so ein Stahlseil haben weil das leichter ist.Ich habe in Ruhe alles gemacht und wegen meiner Erkältung.

Da habe ich noch eine Frage: ausser dem angegebenen warmup lese ich hier von verschiedenen Strechübungen die ihr vorher macht.Trainiert ihr vor jeder Einheit regelmäßig die ganzen Strechübungen aus den Videofred vorher durch? also ich habe das noch nie gemacht:o

Ravistellus
28.12.2008, 16:38
Geändert von dickermichel (Heute um 15:27 Uhr). Grund: Hinweis auf die beispielhaft hohe technische Qualität des Probanden

Ich glaube immer noch, dass Du faul auf dem Sofa liegst, Chips in Dich reinstopfst und Dich über uns kaputt lachst ... so, damit Du's nur weißt!! :Cheese: Wie soll ich das sonst auch meinen Kindern erklären???

Ravistellus

mauna_kea
28.12.2008, 16:58
@hhb
du kannst das warmup flexibel gestalten je nachdem was auf dem programm steht. ich bin was dehnen angeht auch eher minimalist.
ein wenig aktives stretchen kurz vor der einheit, aber meist mache ich das 1x pro woche etwas ausgiebiger im studio.
also locker bleiben.

@ravistellus
lass den mal reden, wir glauben dem ab jetzt kein wort mehr. videos oder it didnt happen. :Cheese:

Ravistellus
28.12.2008, 17:17
Vielleicht gibt's ein CrossFit-Spiel für die Wii?!?! Muss ich gleich mal gucken! Das würde einiges erklären :Lachanfall:

TriVet
28.12.2008, 17:42
Hi in die Runde, habe auch mal wieder was gemacht (nachdem gestern Family-Pflichttag war; übrigens abends Kino mit einer imho sehr lustigen Komödie aus Frongraisch -"willkommen bei den Sch'tis"-).
Die W5 war ohne größere Probleme; allerdings haben die MountainClimbers zwei Pausen erfordert (ich habe sie "gleichzeitig", also das eine Bein nach vorne, das andere zurück, quasi mit beiden Beinen in einem Schwung nach rechts bzw. links, blabla-zunge-verknot.... Ihr wißt was ich meine).
Und die Burpeeboxjumps habe ich auf eine Picknick-Kühlbox (40cm Höhe) gemacht, war etwas wackelig, aber ging.
Die 5000m laufen danach wollte ich durch 2500 Singlejumpsd ersetzen, um da mal mehr Fortschritte zu erzielen, "mußte" aber nach 1100 Stück wegen Arbeit abbrechen. War aber nicht wirklich unwillkommen, da ich keine rechte Lust mehr hatte. Mehr als 25 Sprünge am Stück schaffe ich seltenst; hoffentlich wird das mit dem neuen Seil besser.

Ad Overheadsquat: Ich komme da auch nicht sehr tief, Probleme habe ich aber eher mit einem leichten "Stechen" im Bereich rechter Bizeps, links geht es eigenartigerweise. Vermute aber wie hhb, das es Übungssache ist.
Bei den Frontsquats fühlte ich mich sehr wohl, da konnte ich auch ganz auf die Fersen runter und die Ellbogen mE weit nach vorne strecken.

Ad Michel:
...Lasse_Redn (http://lyricwiki.org/Die_%C3%84rzte:Lasse_Redn);) :cool:

Ravistellus
28.12.2008, 18:38
Die 5000m laufen danach wollte ich durch 2500 Singlejumpsd ersetzen,

Da ich ja immer noch nicht laufen darf, hatte ich das auch kurz überlegt, aber dann gestrichen. Selbst wenn Du Dich nicht verhedderst und vom Tempo her einigermaßen flott bist, brauchst Du dafür etwa 25 Minuten und 25 Minuten Seilspringen nonstopp ist nun wirklich kaum mit 5000m Laufen zu vergleichen. Außerdem würde es dann doch irgendwann sehr langweilig, 10-15 Minuten sind ja mal ok, aber dann ist auch gut.

Ravistellus

mauna_kea
28.12.2008, 19:08
W7 Go hard
Die Einheit machte ihrem Namen aber alle Ehre. Ich hatte schon den ganzen Mittag kein gutes Gefühl und es täuschte mich auch nicht.
Schon die 5*100 Hüpfer gingen irgendwie schwerfällig, von den Squats mal gar nicht zu reden.
Aber was solls, gibt halt nicht immer nur gute Tage beim Crossfitten (gibts überhaupt mal gute Tage beim CF?:confused:)

Die ersten 400m, 50KB (16kg) und die zweiten 400m liefen allerdings recht gut.
Bei den thruster gings dann schon bergab. Nach 15 die erste Pause, dann 10, danach nur noch 5er.
Waren wohl doch zu viele Liegestütz in den letzten Tagen - da war nur Pudding drin.
Dann der 3. 400er, das war schon grenzwertig. Wollte aber eh ein wenig rausnehmen, da ja meine Lieblingsübung noch bevorstand.
Burpees :Liebe:
Naja, die ersten 20 gingen in einem Rutsch und auch recht flüssig. Dann war aber auch Schluss. Die 10er Päckchen bis 50 waren irgendwie nur noch keuchend.
Der letzte 400er war wie ne Ehrenrunde. Zum Glück lag nirgendwo ein Kaugummi auf dem Boden - ich wäre glatt hängengeblieben. Irgendwie kam ich dann aber doch noch zu Hause an, ein Wunder.

21:08. Da war ich aber doch enttäuscht für die ganze Quälerei. Als ich aber gesehen hab, dass machmal die gleiche Zeit hat, gings wieder besser.
Michel ignoriere ich einfach mal. :Cheese:
Fazit: Eine echte Crossfiteinheit die ihren namen verdient. Zum Glück ist nach 20 Minuten der Spuk vorbei.
Da bleibt noch einiges an Luft zum verbessern.


Halbzeit im Plan. Noch 7 feine Trainingseinheiten bis zur Ruhewoche. Morgen die 150*4 werden auch wieder ein Spaß.

dickermichel
28.12.2008, 19:11
@ravistellus
lass den mal reden, wir glauben dem ab jetzt kein wort mehr. videos oder it didnt happen. :Cheese:


Ok, Jungs, ich schlage Euch was vor:
Wenn ich die nächsten 100 Burpees-Dingsbums mache, dann bitte ich meinen Lütten, daß er das mit der Kamera aufnimmt und das stelle ich dann bei youtube rein.
Aber dafür gibt's bei unserem ersten Giganten-des-Crossfit-Treffen folgende Übung:
150 ECHTE Pullups - 150 ECHTE Liegestütze - 150 Situps - 150 Burpees - 150 Kneetoelbows - 150 Kettlebell (mit der 20kg).
Für jede 10sek, die ich schneller als Ihr bin, müßt Ihr in Zukunft 1 Post mit "Oh, großer Crossfit-Meister, der ich Dich nie in Frage stelle" beginnen.
Ich denke, das sollte mir genug Satisfaktion für Eure subalternen Bemerkungen sein...:Cheese:

Rad war vielleicht geil, habe den Widerstand von Intervall zu Intervall erhöht, so daß ich beim letzten eine Umdrehungszahl von ca. 2/min hatte...

Ich glaub', jetzt bekomm ich Hunger, daher tschüß: Michel

mauna_kea
28.12.2008, 19:15
Für jede 10sek, die ich schneller als Ihr bin, müßt Ihr in Zukunft 1 Post mit "Oh, großer Crossfit-Meister, der ich Dich nie in Frage stelle" beginnen.


Meinst du so lange existiert das Forum noch ?
Dürfte aber ein sehr langer Tag werden, am besten wir beginnen direkt nach Mitternacht.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif (http://www.greensmilies.com/)

hellhimmelblau
28.12.2008, 19:20
Meinst du so lange existiert das Forum noch ?
Dürfte aber ein sehr langer Tag werden, am besten wir beginnen direkt nach Mitternacht.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif (http://www.greensmilies.com/)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ravistellus
28.12.2008, 20:05
Ok, Jungs, ich schlage Euch was vor:
Wenn ich die nächsten 100 Burpees-Dingsbums mache, dann bitte ich meinen Lütten, daß er das mit der Kamera aufnimmt und das stelle ich dann bei youtube rein.

Nein, tu das bitte nicht!!! Dann habe ich ja überhaupt keine Ausflüchte und Rechtfertigungen mehr und kann nur noch deprimiert und niedergeschlagen mich von WOD zu WOD schleppen!!!! Bitte bitte, lass mir diese letzte kleine Ausflucht!!!


Aber dafür gibt's bei unserem ersten Giganten-des-Crossfit-Treffen


Ja aber wenn Du da alleine rumstehst, ist es doch kein Treffen!!!! Du musst da die Begrifflichkeiten exakter wählen!!! :Cheese:



folgende Übung:
150 ECHTE Pullups - 150 ECHTE Liegestütze - 150 Situps - 150 Burpees - 150 Kneetoelbows - 150 Kettlebell (mit der 20kg).

Michel, danke dass Du anscheinend glaubst, dieses Niveau ist für mich - und einige andere - in diesem Leben noch zu erreichen. Wenn ich es mal schaffe, 15 (die Null lasse ich mal weg) saubere KLs am Stück hinzulegen, werde ich Burpees bis nach Köln machen und im Dom soviel Kerzen anmachen, wie reinpassen.


Für jede 10sek, die ich schneller als Ihr bin, müßt Ihr in Zukunft 1 Post mit "Oh, großer Crossfit-Meister, der ich Dich nie in Frage stelle" beginnen.
Ich denke, das sollte mir genug Satisfaktion für Eure subalternen Bemerkungen sein...:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Steppison
28.12.2008, 23:42
Hallo Leute,

hab eben die W5 gemacht, zwar etwas spät im Plan aber ich hab sie gemacht.
Die Mountain Climbers sind echt nett, drücken ganz gut auf die Kondition, danach die heiss geliebten :Nee: Burpees gingen in Runde 2 echt schleppend.
Die Pistols sind echt hart, rechtes Bein ging mit Hängen und Würgen, bei dem linken Bein hatte ich irgendwie nicht das Gefühll den richtigen Muskel ansteuern zu können, der meine 85kg hochheben konnte. In Runde 2 hab ich dann 50 Squats gemacht.

Gruss steppi

ps. mein linkes Knie schmerzt ein bisschen, leicht geschwollen (bin da vor 14 Jahren mal beim Biken drauf gefallen, ;( )

machmal
29.12.2008, 08:39
Tststs ihr berdet ja Dinge hier.
Der Michel ist doch von einem anderen Stern und macht daher ausser Konkurenz mit. Anders kann es nicht sein.
Also, den Michel machen lassen und nur seine Ratschläge annehmen.

Grüße vom Holger

machmal
29.12.2008, 08:42
Oh mann, das sieht auf dem Papier mal wieder so einfach aus.
Die Thruster haben mich ja schon dermaßen geschlaucht.
Situps gingen recht gut.
Die Liegestütz waren aber der Hammer. Zum Schluß nur noch 7 am Stück.
Die Boxjumps habe ich nur noch im Delirium erlebt.
Jetzt spüre ich meine Oberschenkel nicht mehr.

In einer Woche ist Ruhetag! Jawoll!

Grüße,
vom Holger

Ravistellus
29.12.2008, 09:35
Oh mann, das sieht auf dem Papier mal wieder so einfach aus.

Was? Das sieht einfach aus? Also, mittlerweile kann ich schon einigermaßen einschätzen, was da auf mich zukommt und 150 Liegestütze am Stück sind für mich wirklich grenzwertig. Spätestens ab 50 werden das nur noch Halbe sein. Und das dauert dann wieder. Aber ich will ich will ich will auf CFM-Niveau bleiben, und wenn ich den ganzen Nachmittag brauche. Die anderen Sachen habe ich auch überlebt! (Gut, außer I hate Michel, aber das wäre ja auch Alien-Niveau gewesen).

Im übrigen fällt mir auf, dass unser warmup bei anderen Leuten durchaus als vollwertige Einheit durchgehen würde. Und die hätten dann nicht das Gefühl zu wenig getan zu haben ... :cool:

Ravistellus

mauna_kea
29.12.2008, 11:27
Im übrigen fällt mir auf, dass unser warmup bei anderen Leuten durchaus als vollwertige Einheit durchgehen würde. Und die hätten dann nicht das Gefühl zu wenig getan zu haben ... :cool:

Ravistellus

Vielleicht noch ein Nachweihnachtsgeschenk :Cheese:

http://www.crossfitlexky.com/products-page/clothing/your-workout-is-our-warmup-t-shirt

http://www.zazzle.com/your_workout_is_my_warm_up_shirt-235021012502829506

Hab ich gestern übrigens auch dran denken müssen. 500 Seilsprünge und 100 Squats zum Aufwärmen :liebe053:
Na, und ich weiss ja wo die Reise noch hingehen wird. :cool:

mauna_kea
29.12.2008, 11:40
Ist das Frühstück wichtig ?
http://www.theiflife.com/2008/05/21/why-you-shouldnt-eat-breakfastagain/

dickermichel
29.12.2008, 12:59
Habe heute früh zum Aufwärmen noch mal die 300bodyweight-Übung gemacht. Die pistols gehen rechts schon quasi ohne Arm, links muß ich noch ab und zu führen, damit ich nicht herumplumpse...:)

Ein Tip von mir:
Versucht die Burpeesjumps tatsächlich seitlich zu springen, das spart richtig viel Zeit - das letzte Mal bin ich nach vorne gesprungen, das ging überhaupt nicht.


Gruß: Michel

dickermichel
29.12.2008, 13:28
Und weil's so schön war, mittags quick & squat (wieder mit 15 Wiederholungen, da mit 16kg KB).
Leider war ich beim dritten Seilhüpfdurchgang unkonzentriert, sonst hätte ich es unter 12min geschafft, aber das kommt noch...lieber Dirk...:Peitsche:
Jetzt gehe ich gleich laufen, wenn ich ein bißerl trockener bin, fühle mich heute so energetisch...
Gruß: Michel

derstoermer
29.12.2008, 13:46
W7 Go hard

400 m laufen - kein Thema. Die 50 KB Swings (12 kg) am Stück und wieder 400 m rennen.
Bei den Thruster gings mir wie mauna_kea. 15, 10 und ab dann in 5er Schrittten.
Mit dem Laufen nach wie vor keine Probleme, allerdings mit der bevorstehenden Übung: 50 Kotzis :( Hab mich mit 10er Paketen mehr schlecht als recht durchgehangelt.
Die letzten 400m gingen nach ca. 80 m recht gut und ich konnte sogar nochmal ein bisschen Tempo machen.

Endzeit 23:25.
Bin ich mit zufrieden. Nicht mehr, nicht weniger. Diesmal mehr als 30 Sekunden Differenz zu mauna_kea ;) Grund sind ganz klar die Burpees. Für die 50 hab ich 7:21 gebraucht :Nee:
An Stelle des Fahrtspiel auf dem Rad hab ich noch ein Läufchen drangehangen, weil die Zeit nicht mehr reichte. Die Sauna wartete auf mich!

Das positivste gestern war aber das Warmup :) Das Seilchenspringen wurde schon wieder besser, hab sogar zwei 50er Sätze hinbekommen.

dickermichel
29.12.2008, 14:59
Goiler Tag heute...:cool:
Nach dem Laufen, das heute sehr gut ging, gleich noch mal "go hard" gemacht (mit 63 Thrusters, damit KB), das ebenfalls gut ging, allerdings bißerl langsamer war als letzte Woche, was aber meiner Meinung nach an einem Problem mit der Uhr bei den Burpees liegt: und zwar kann es passieren, daß ich mit dem Handgelenk auf den Knopf komme, mit dem man die Zeit stoppt und wieder anmacht.
Daher habe ich bei den Burpees zu Hause KEINE Uhr am Handgelenk, sondern am Boden liegen und wahrscheinlich habe ich letzte Woche aus Versehen die Zeit gestoppt und auch wieder angemacht. Und da ich mich heute stärker als letzte Woche gefühlt habe, gehe ich davon aus, daß die Zeit von letzter Woche nicht korrekt war.
Nach dem go hard noch eine halbe Stunde Fahrtspiel auf dem MTB und jetzt darf die Familie mit mir machen, was sie will...:bussi:

Sagte ich es schon einmal?
ICH LIEBE SPORT!!!
;)

mauna_kea
29.12.2008, 16:42
Ich war bis jetzt faul und genieße mal die Zeit, die ich habe.
War mit meiner Frau im Centro(großes Einkaufszentrum) und hab mir den Bauch vollgeschlagen.
Wir machen jedes jahr ein Firmenweihnachtsessen auf Steuerzahlerkosten und das war halt heute.
Immerhin war die komplette Firma anwesend, nämlich der Geschäftsführer (ich) und seine Cheftrainerin (meine Frau) :Cheese:
Ein kleines, aber erfolgreiches Familienunternehmen.

CF steht mir noch bevor. 150x4. Vor den thrustern graut es mir ein wenig und wenn ich machmals Zeit sehe, weiss ich, dass das nicht in 10 Minuten erledigt ist. :Nee:

Wenn ich so Michels Aktionen lese, bin ich doch mal sehr gespannt, was da im Sommer rauskommt.
Da er eh schon immer stark auf dem Rad war und ja bald auch ne Langhantel hat (bisher war das ja noch gar kein richtiges Krafttraining) wird er sich wohl dickere Kurbeln kaufen müssen, weil die alten verbiegen bei soviel Power. :cool:
jetzt gehts erstmal auf die Couch, muss das Essen verdauen und dann wird sich gequält.

Lecker Nudelsalat
29.12.2008, 16:59
Neues aus Sprockhövel,

gestern ging die Imagic-Liga zu Ende und ich hatte noch einen RUN offen. Da ich bisher alle Ligen auch beendet habe, ging es gestern abend für 1h auf die Rolle, um den noch ausstehenden RUN zu fahren, den ich aufgrund meines Unfalles bisher nicht fahren konnte.

Kopf unter den Arm genommen, einhändig (rechts ist ja eingegipst) und mit unrundem Tritt ans Werk gegangen. Vorsichtig gestartet und nach 15 min mutiger geworden, habe ich es tatsächlich geschafft. :Huhu:

In 59:51min/sek 200Watt und Puls 158 war ich dann ziemlich am Limit und fertig. Mit dem Puls fahre ich sonst gesund 280 Watt/h.

Es geht aber wieder aufwärts, die Schulter tut nur noch leicht weh, die Knie schmerzen noch aber es ist Land in Sicht. Leichtes CF wird aber frühestens in zwei/drei Wochen wieder möglich sein. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen mit vorsichtigen Läufen wieder anfangen.

Gruß strwd

mauna_kea
29.12.2008, 17:21
@strwd
ja, fang erstmal mit leichtem training an.
zb. mit triathlon. :Cheese:
gute besserung

Ralle73
29.12.2008, 17:24
Nach den Feiertagen bin ich auch zurück. Heute war Quick and squat angesagt.

Bis auf die zweite Runde lief es ganz okay (4:00/5:20/4:18).
Zwischendurch hatte ich beim Seilspringen Koordinationsschwierigkeiten, dann surrte es aber wieder. Die Overhead- und Frontsquats hab ich das erste Mal gemacht. Da fehlt mir auch noch etwas Flexibilität im Schulterbereich. Sonst hat es wie immer Spaß gemacht und wenn man liest, was da noch kommt, kann ich auf die nächsen Tage gespannt sein. Bis auf Knee2Ellbows kann ich ja nun fast alle Übungen machen und die Klimmzugstange für die Wand liegt seit 24.12. nur 10km entfernt bei DHL.

Ravistellus
29.12.2008, 19:00
@dicker michel: Ich darf das mal zusammenfassen, nur damit ich nichts falsch verstehe: Du hast heute morgen 300 bodyweight gemacht, heute mittag quick and squat, dann laufen und dann noch mal go hard. Also das normale Wochenprogramm an einem Tag, ja? Nur dass ich das mal sortiert bekomme :Cheese:

Ich meine, wenn ich das könnte, würde ich das wahrscheinlich auch so oft machen, aber mich kostet jede Einheit so viel, dass ich fast 24h brauche, um die mental zu verarbeiten - von der körperlichen Kompensation ganz zu schweigen. Also, wenn ich nächste Weihnachten nur annhähernd an Deine Leistungen herankomme, mache ich den Rest meines Lebens nur noch, was mauna_kea sagt und nichts anderes mehr. Die Frage ist aber im Moment, ob ich dann nächste Weihnachten noch erlebe :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea
29.12.2008, 19:34
Ich habe meinen frieden mit michel gefunden. ich weiss jetzt warum er besser ist: er wiegt 10kg weniger.
das tröstet mich, da ich ja ständig mit einer bleiweste trainiere. :Lachanfall:
aber ab jetzt wird abgenommen, damit ich zur michelklasse aufsteigen kann.

heute 150*4
ging besser als befürchtet. nach 10 minuten hatte ich thruster und situps erledigt und dachte für mich dass es ne gute zeit werden kann.
dann aber bei den liegestütz ziemlich eingebrochen. die letzten 50 gingen irgendwie gar nicht mehr gut, nur immer 5er weise.
die boxjumps zogen sich dann auch hin, nachdem ich die ersten 50 flüssig hnbekommen habe.
zeit: 24:19 puls am ende ziemlich hoch

dickermichel
29.12.2008, 19:59
@dicker michel: Ich darf das mal zusammenfassen, nur damit ich nichts falsch verstehe: Du hast heute morgen 300 bodyweight gemacht, heute mittag quick and squat, dann laufen und dann noch mal go hard. Also das normale Wochenprogramm an einem Tag, ja? Nur dass ich das mal sortiert bekomme :Cheese:


Du hast das halbstündige Fahrtspiel nach dem go hard vergessen, ansonsten stimmt es so...:Lachen2: ...

Naja, sei froh, daß Du nicht mit mir gemeinsam nach dem München Marathon im Oktober 2001 beschlossen hast, Deinen ersten Triathlon zu machen, der dann im Juli der IM Klagenfurt war, wo ich nach gerade mal vier Monaten auf einem Rennrad (und ohne jegliche sportliche Radbeschäftigung in den 34 Jahren davor) eine 4.47 gefahren bin - dann hättest Du Dich wahrscheinlich umgehend beim nächsten Halmakurs für über 70jährige in Berlin angemeldet und nie mehr wieder auch nur im Entferntesten an Triathlon gedacht....:Lachen2:
Was ich damit sagen will: Ich habe einfach ziemliches Glück, daß ich recht viel Kraft habe, ausdauernd bin und generell kraftorientiertes Training sehr gut vertrage - dafür kann ich nix, daher mußte ich mir das auch nicht erarbeiten, daher kann ich mir darauf nix einbilden.
Aber ich habe auch sportliche Schwächen...z.B. im Halma....:Cheese:
Nein, im Ernst, dafür laufe ich eben nicht so doll wie viele andere - und solange es keinen Crossfit-Ironman gibt, bringt mir das alles hier "nur" eine sehr viel bessere Grundlage für das triathlonspezifische Training im Frühjahr, wobei ich da noch mal mit dem Dirk konferieren muß, wie ich meine Schwächen ausmerzen kann.

Schönen Abend: Michel

dickermichel
29.12.2008, 20:05
Wenn ich so Michels Aktionen lese, bin ich doch mal sehr gespannt, was da im Sommer rauskommt.
Da er eh schon immer stark auf dem Rad war und ja bald auch ne Langhantel hat (bisher war das ja noch gar kein richtiges Krafttraining) wird er sich wohl dickere Kurbeln kaufen müssen, weil die alten verbiegen bei soviel Power. :cool:

Da bin ich auch gespannt, allerdings muß ich mir noch mal genau überlegen, woran ich die nächsten Monate arbeiten "muß"; werde Dich dazu mal per PN anschreiben.
Ciao: Michel

geronimoisfree
29.12.2008, 20:43
Was ich damit sagen will: Ich habe einfach ziemliches Glück, daß ich recht viel Kraft habe, ausdauernd bin und generell kraftorientiertes Training sehr gut vertrage - dafür kann ich nix, daher mußte ich mir das auch nicht erarbeiten, daher kann ich mir darauf nix einbilden.
Aber ich habe auch sportliche Schwächen...z.B. im Halma....:Cheese:

Ich glaube für dickermichel gibt es nur noch eine Wettkampfvariante. :Maso:
http://www.youtube.com/watch?v=F9dep7RKVVA

aber mindestens 3 Runden :Lachanfall:

Bin heute leider wieder auf OFM zurückgefallen. 75 Wiederholungen waren echt an der Grenze.
Die Thruster gingen gerade noch. Situps waren kein Problem, aber die pushups haben mich komplett hingemacht. Nach 60 war Ende. Da ging gar nix mehr.
Die boxjumps gingen wieder so halbwegs.

Hab heute zum ersten Mal hundert Singlejumps ohne verheddern hingebracht. :liebe053:

Komme mir mit meinen Wehwehchen so klein vor, wenn ich eure Zeiten und Leistungen sehe. Von dichermichel mal ganz zu schweigen.

Aber, was noch dazukommt, ich geh jeden Tag noch zusätzlich 2 Mal für 45 min. mit dem Hund auf den Berg, aber richtig aufwärts. Das hilft meinem Ego noch ein wenig.

LG Gif

TriVet
29.12.2008, 21:50
@gif:
erstens finde ich bist Du ganz gut dabei und zweitens rate ich Dir, durchaus auch aus eigener Erfahrung, Dich nur mit Dir zu messen und die Zeiten der anderen nur interessehalber anzuschauen und zum Ansporn zu nehmen, nicht aber zur Sollmarke!:Blumen:


Ich springe ja immer so bißl zwischen den Übungen (ist das ok, cheffe?), deshalb heute W8:
Schöne Übung mal wieder!:Huhu:

Warm up ok, die Singlejumps werden zumindest nicht schlechter, die 5 Klimmzüge denkt man inzwischen doch gar nicht mehr drüber nach(!:cool: ), Liegstütz und situps gehen eh.
Bei den Thruster anfangs noch Hochmut, bei 50 Stück wollte ich bereits schon pausieren, bei 75 mußte ich's dann. Die zweiten 75 v.a. auch mehr aus den Beinen mit Schwung nach oben.
Generell habe ich mE in den Beinen sowieso (viel) mehr Kraft als in den Armen/ im Oberkörper.
Die Situps habe ich immer in 25er Blöcken unterteilt, (mit der Wäscheklammermethode von mauna_kea:) ), trotzdem mußte ich auch die 25er noch in 10er und 5er Blöcke unterteilen.
LS dachte ich eigentlich gut zu schaffen, aber pustekuchen, irgendwie war der Bauch noch so geschafft von den situps, dass ich mir die gleiche Taktik wie bei den Situps mit blöcken a 25 St. in 10+10+5 unterteilen mußte.
Boxjumps gingen recht gut, da kann ich mit (m)einem Rhythmus ganz gut in Schwung bleiben, v.a. meine Arme sind dabei permanent am Pendeln.
Letztlich 29:01, ich bin's zufrieden.

hellhimmelblau
29.12.2008, 22:00
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c010.gif

ich bin auch noch da.
Nach dem warmup waren die Thrusters ganz ungewohnt.Ich habe eine 2Kilo Stange mit 2 kilo Gewicht genommen.Ich wußte nicht genau warum so wenigm aber ich dachte mal das das eine Vor-Übung ist.
Dann die 100 situps und bei den pushups hatte ich Probleme die zu schaffen.Ich habe auch nur mit letzter Kraft die 75 geschafft und dann auch nur in 5er Schritten.Vll. hab ich Kraft verloren weil ich krank war,keine Ahnung.
Dann noch die Boxjumps hat echt Spaß gemacht denn ich konnte auf der Terasse endlich mal rücksichtslos rumpoltern weil ja schon überall die Böller knallen,da fällt das auch nicht mehr auf.Zeit 23:57

so, jetzt esse ich mal wieder obwohl ich ja eigentlich auch weniger wiegen wollte denn das geht dann bestimmt leichter , ich freu mich wieder hier bei euch zu sein:bussi:

Ravistellus
29.12.2008, 22:42
Ich glaube für dickermichel gibt es nur noch eine Wettkampfvariante.
http://www.youtube.com/watch?v=F9dep7RKVVA

aber mindestens 3 Runden

Geil!! Sachen gibt's. Ich sach ja, CF ist im Grunde Gesundheitssport.



Komme mir mit meinen Wehwehchen so klein vor, wenn ich eure Zeiten und Leistungen sehe. Von dichermichel mal ganz zu schweigen.

Das hast Du ganz richtig ausgedrückt: Von dickermichel schweigen wir jetzt erst mal :Cheese: Ist auch nicht böse gemeint, er versucht ja wirklich herzallerliebst uns aufzubauen - klar, allein hat er wahrscheinlich auch weniger Lust :Lachanfall:

Ok, aber guck Dir meine Leistungen und Wehwehchen an, dann geht's Dir wieder besser. Und nebenbei: Ich finde, ich leiste hier durchaus beachtliches. Mir würde auf Anhieb niemand in meinem Bekanntenkreis einfallen - naja, zwei, drei Cracks im Verein vielleicht, aber ich meine sportlich Normalsterbliche - die da mithalten.

Damit zum Thema (hatte ich erwähnt, dass mir die Unterarme beim Schreiben schmerzen? :Cheese:

4x150 und zwar auf CFM-Niveau!!! Zumindest mental - und von der Quantität her auch. Aber es war hart. Die Thrusters in 25er-Päckchen - ging noch. Die situps hatte ich mir schon vorher in 10er aufgeteilt, weil ich wusste, dass ich da sonst nicht durchkomme - hat dann auch 6 Minuten gedauert. Dann die LS: Schon die ERSTEN 10 haben weh getan. Also wieder 10er-Päckchen. Bis 50 wollte ich Ganze machen. Hat auch geklappt. Danach also noch mal 200 (!!!) Halbe. Und auch die zuerst in 20er-Päckchen, dann aber schnell auf 10er-Einheiten runter. Das hat gedauert, aber mit jedem 10er, den ich durchgestrichen habe, wuchs meine Entschlossenheit - echtes CF-Denken :liebe053: Über 11 Minuten habe ich für den Spaß gebraucht. Bei dickermichel sieht das wahrscheinlich nach 2500 noch besser aus ... aber von dem wollten wir ja nicht mehr reden :Huhu:
Ok, danach waren die boxjumps ja fast locker. Die ersten 50 waren bisschen schwer, danach ging es eigentlich immer besser, auch wenn ich ganz schön aus der Puste war.

Habe mich also durchgebissen, obwohl ich heute zum ersten Mal eine gewisse Lust- und Saft- und Kraftlosigkeit spürte. Achja, beim warmup noch situps und LS und so zu machen, habe ich mir gespart, das hätte ich sonst bestimmt nicht geschafft. Aber ich habe ja ne Ausrede: Der Meister hat mir aufgetragen, overheadsquats zu üben. Und das habe ich auch gemacht, mit bisschen Seilspringen dazwischen.

Achja, Endzeit (wer lacht, muss mit Michel ins Trainigslager!!): 33:42 ...

Ravistellus

Steppison
29.12.2008, 22:57
Heute hab ich W12 gemacht. Hat sich angeboten,w eil ich grad in der Nachbarstadt in Badnähe war.

Die erste Runde 25,50,75,100m war ne Kopfsache. Immer mit 30sec Pause. Dann hab ich mir 2 Minuten Pause gegönnt vor Runde 2. Die lief dann richtig gut, das Gefühl fürs Wasser wird immer besser. Die Wasserlage auch, so hoffe ich. :Lachanfall:

Auf jeden Fall kann man hier gut bolzen, Zeiten im Excel-Sheat. ;)

mauna_kea
29.12.2008, 22:59
@gif
wenn du mal unsere posts aus der anfangszeit liest, wirst du einige gemeinsamkeiten feststellen.
in dieser phase waren wir auch mal und zum teil sind wir da ja immer noch, je nach trainingseinheit.

die skalierung soll helfen auf ziemlich jedem niveau mitzumachen, aber ein paar dinge müssen eingehalten werden:

1. es muss intensiv sein. und damit meine ich nicht nur etwas intensiv, sondern richtig heftig.

2. eine einheit sollte nicht zu lang dauern, also das niveau entsprechend gewählt werden.
nur in ausnahmen wirds länger als 40-45 minuten, besser immer unter 30 minuten.
ausnahmen: challenge und crossfitmanniveau.

oder wenn wir triathlonspezifisch noch was dranhängen, also rad oder lauf.

wenn man sich entscheidet auf crossfitmanniveau zu trainieren, dann kann natürlich alles passieren und da gibts kein pardon. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gewichtheben03.gif (http://www.greensmilies.com/)

3. man muss entscheiden wie man einzelne übungen trainiert.
beispiel klimmzüge, aufgabe 50 am stück.
logischerweise schafft das kaum jemand ohne pause. man beginnt also solange klimmis zu machen, bis nichts mehr geht, pausiert kurz und macht weiter bis man die 50 hat. werden die pausen zu lang (>30sek) ist es besser mit leichteren varianten (hier gesprungene klimmzüge) weiterzumachen, damit die kreislaufbelastung hoch bleibt. bei leichteren varianten muss man dann allerdings die anzahl verdoppeln.

4. achte nicht auf michel. der trainiert noch über der crossfitmanstufe in seiner eigenen welt. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pokal_gold.gif (http://www.greensmilies.com/)

5. orientiere dich an deiner persönlichen steigerung und erfreue dich daran. die wird anfangs gigantisch sein.

6. mache am besten alles so wie im plan und keine langen triaeinheiten nebenher bis du dich an crossfit gewöhnt hast. lange einheiten machen müde und langsam und behindern die regeneration, die du gerade anfangs dringenst brauchst.

-------------------------------------------------------------

du hättest wahrscheinlich crossfitmanniveau geschafft, aber die einheit wäre wegen der pausen zu lang geworden. deshalb war es sinnvoller für dich im niedrigeren niveau zu trainieren, wenn du hinterher ordentlich platt warst, ansonsten war das niveau zu niedrig. du wirst dich so oder so steigern und dann halt beim nächsten mal eine höhere stufe schaffen.

da die einheiten nicht zu lang sind, ist man zwar hinterher völlig im eimer, aber man erholt sich normalerweise recht schnell und kann die hormone, die bei intensivem training ausgestoßen werden, wirken lassen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sofa_huepf.gif (http://www.greensmilies.com/)

ach so, noch was allgemeines:

als pause im crossfit gilt alles was länger als 3 atemzüge dauert.

mauna_kea
29.12.2008, 23:08
Achja, Endzeit : 33:42 ...
Ravistellus

Cool. Wenn man die Einheit gerade selber gemacht hat, kann man das förmlich nochmal spüren.
finde ich jetzt gar nicht schlecht. mir ist heute auch aufgefallen wie schnell die zeit vergeht, wenn man boxjumps macht. dachte kurzzeitig, dass ich deutlich schneller bin und schwupps waren die minuten dahin.

dickermichel
30.12.2008, 00:05
Hm, vielleicht sollte ich hier mal was zurechtrücken, nicht daß das hier in ein falsches Licht gerät:
- ich verstehe meine Posts als Motivation und nicht als Versuch, Euch zu frustrieren
- ich habe tatsächlich mächtig Spaß an diesem CF und kann das halt nur hier mitteilen, denn meine Frau ist zwar lieb und geduldig, aber dauernd will sie sich meine Heldentaten auch nicht anhören
- wenn es diese Gruppe, also Euch, mit diesem Programm von Mauna Kea nicht gäbe, würde ich so was allein nicht durchziehen.
- D.h. ich "brauche" diesen Thread als Motivation (und habe das schon das eine oder andere Mal auch nur deshalb gemacht, weil es im Plan stand, obwohl ich NULL Bock hatte) - das heißt: ich "brauche" diese Gruppe als Motivation für mich
- und dafür bin ich wirklich dankbar.

Ich sehe Crossfit mit den gleichen Augen wie den Triathlon und dabei speziell die Langdistanz:
Wenn Du nicht bei den ersten 50 dabei bist, ist die Platzierung egal, dann geht es NUR um Dich selbst und DEINE Fähigkeiten.
Erst wenn Du vorne mitspielst, wird eine kompetetive Betrachtung sinnvoll. Aber darum geht es hier ja eben nicht und darum laßt Euch nicht durch mich irritieren oder gar demotivieren.

Wollte ich mal sagen...:bussi:
Gute Nacht: Michel

mauna_kea
30.12.2008, 09:44
Ich sehe Crossfit mit den gleichen Augen wie den Triathlon und dabei speziell die Langdistanz:
Wenn Du nicht bei den ersten 50 dabei bist, ist die Platzierung egal

Aha, Michel startet im nächsten Jahr bei den Crossfitgames. :Cheese:

dickermichel
30.12.2008, 10:03
Aha, Michel startet im nächsten Jahr bei den Crossfitgames. :Cheese:

Schick Link!

mauna_kea
30.12.2008, 10:26
http://www.crossfitgames.com/

Ravistellus
30.12.2008, 10:41
Was ich damit sagen will: Ich habe einfach ziemliches Glück, daß ich recht viel Kraft habe, ausdauernd bin und generell kraftorientiertes Training sehr gut vertrage

Tja, da sieht meine Vorgeschichte anders aus, ich war eigentlich immer völlig unsportlich (wie meine ganze Familie, Ausnahme: älterer Bruder in einer Thekenmannschaft :Lachanfall: , dieser ganze Gerätekram in der Schule war für mich eine einzige Quälerei, ich bin kein Seil hochgekommen, Sport immer grade noch so ne 4, langsam war ich auch noch. Zwangsläufig habe ich mich anderen Gebieten zugewandt, auf denen ich erfolgreicher war (bei mir: Musik). Dabei müsste ich von den Anlagen her durchaus was draufhaben: Ich biin recht groß, lange Beine, breite Schultern, eher muskulös, aber von der Motorik und der Schnelligkeit her ein Desaster. Sehe ich übrigens auch bei meinen Jungs: eher Grobmotoriker, aber ich versuche ihnen wenigstens den Spaß an der Bewegung , den sie noch haben und der mir im Schulsport systematisch genommen wurde, zu erhalten.

Und so ab 17 oder 18 war sowieso Saufen statt Laufen angesagt ... Musikerkreise eben :Cheese: (Kennt Ihr den kürzesten Musiker-Witz? Zwei Musiker gehen an einer Kneipe vorbei ... :Lachanfall:

Ok, aber mit dieser Vorgeschichte bin ich ja schon seit Jahren stolz auf meine Form (angesichts der beträchtlichen Bäuche gleichaltriger) und den Spaß, den ich mittlerweile am Sport habe. Ohne geht ja gar nicht mehr. Vieles fällt mir zwar schwer, aber wenn mir vor zehn Jahren jemand prophezeit hätte, dass ich mal Marathon laufe, Triathlon absolviere, einen Gitarrenverstärker verscherble um mir ein Rennrad zu kaufen etc pp, na ich weiß gar nicht, wofür ich den gehalten hätte.

Aber trotzdem habe ich natürlich einen gewissen Ehrgeiz. Und jemand wie Du reizt einerseits zu gewissen Spitzen - aber ich hoffe, Du verträgst das :bussi: - andererseits bist Du neben dem Frust, den ich manchmal durchaus verspüre, auch eine Motivation! Und ein Licht am Ende des Tunnels: Das ist vielleicht möglich - dranbleiben!

Insofern auf eine weiterhin befruchtende Koexistenz zweier Parallelniveaus

Ravistellus

mauna_kea
30.12.2008, 10:46
@ravistellus
ich glaube fest daran, dass wir da auch hinkommen. dauert nur ein wenig länger.
bisher haben wir uns doch alle ganz ordentlich verbessert und so wirds auch weitergehen.
laufen, rad, wchwimmen ging doch auch nicht so flott anfangs, oder ?

hier noch ein motivationsvideo, wo wir die burpees doch so lieben:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFitGames08_MensDLBurpee1020.wmv

oder direkt die ganzen viseos von den crossfitgames:
http://games.crossfit.com/crossfit-games/
goil, wie michel zu sagen pflegt.

Ravistellus
30.12.2008, 10:52
Tja, jetzt sitze ich hier und grüble, was ich heute mache. 2 Stunden Rad sind heute meiner Einschätzung nach nicht drin. Zu kalt. Wir haben hier -5° und im Umland so -8°, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dafür reicht meine Ausrüstung einfach nicht bzw. eigentlich nur die Schuhe. Aber so kurz nach Weihnachten kann ich jetzt nicht gleich noch mal 200 Ocken investieren, das muss warten.

Laufen darf ich noch nicht, bleibt eigentlich nur ne Runde Schwimmen. Ginge heute nachmittag. Da könnte ich W12 vorziehen. Oder mal lange Seilspringen? Geht aber auch zu Lasten der Achillessehne. Oder doch kompletter Ruhetag???

Menno, ist das schwierig. Was macht Ihr denn? Ist doch nicht nur hier kalt, oder?

Ravistellus

mauna_kea
30.12.2008, 11:06
Hier scheint die sonne und es ist 0 grad.
früher wäre ich da mit dem mtb los, aber heutzutage mache ich ja spinning.

geh doch schwimmen. hier ne schöne einheit:
http://www.youtube.com/watch?v=eoKIioKdi-s

dickermichel
30.12.2008, 11:06
hier noch ein motivationsvideo, wo wir die burpees doch so lieben:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFitGames08_MensDLBurpee1020.wmv


Ganz ehrlich:
Das motiviert mich gar nicht, denn wenn ich mir deren Wadeln anschaue, bekomme ich Mitleid...:Nee:

Ich will ein KOMPLETTES System, das Kraft im Ober- UND Unterkörper (also komplette Beine) sowie Ausdauer miteinander vereint.
Klar, sieht das gut aus, wenn der Oberkörper durchtrainiert ist, aber zum einen ist das bei mir schon ok...;) , zum anderen bin ich Triathlet, der nach 180km volle Kanne Rad noch einen guten Marathon laufen will.
DAS ist zumindest mein Ziel und daraus leitet sich mein Anspruch an Crossfit-ENDURANCE ab, soll heißen: mir geht es in erster Linie um meinen Rücken, meine Beine und die Fähigkeit, maximale Belastungen besser wegstecken zu können.

@ravistellus:
Entweder ziehst Du Dir drei Pullis über und machst kurze knackige Intervalle auf dem Rad und bist nach 45min fertig, oder Du gehst schwimmen.

Gruß: Michel

mauna_kea
30.12.2008, 11:14
@michel
Ist halt wie bei den meisten Kraftsportlern. Es wird nur der Oberkörper trainiert.
Waden hab ich allerdings auch schon ohne Training, da sind unsere BBler im Studio immer ganz blass.

Aber beim Betrachten der Videos kommt bei mir der Gedanke auf solche Games auch mal zu organisieren. :Cheese:

dickermichel
30.12.2008, 11:30
Aber beim Betrachten der Videos kommt bei mir der Gedanke auf solche Games auch mal zu organisieren. :Cheese:

Ja, aber bitte mit ein paar Schwimm-100ern oder 3km-Swim sowie einem 20-40km-Radzeitrennen und einem 5k-Lauf dazwischen - DANN mache ich da auch mit...:cool:

Ravistellus
30.12.2008, 11:40
geh doch schwimmen. hier ne schöne einheit:
http://www.youtube.com/watch?v=eoKIioKdi-s

Ähem, hüstel, schöne Einheit, stimmt, aber meine CF-Mentalität reicht noch nicht dazu, jetzt ne Kettlebell mit ins Schwimmbad zu schleppen und das durchzuziehen, da bräuchte ich noch ein paar Unterstützer.

Vielleicht mache ich so halbe halbe, 45 Min auf dem Rad werden meine Füße wohl durchstehen und danach gehe ich dann noch ne Runde schwimmen, ich glaube W12 traue ich mir heute zu.

Jetzt muss ich aber erst mal noch ein paar Nebensächlichkeiten wie Gelderwerb hinter mich bringen, bevor das Leben weitergeht :Cheese:

Bis denne

Ravistellus

dickermichel
30.12.2008, 11:53
geh doch schwimmen. hier ne schöne einheit:
http://www.youtube.com/watch?v=eoKIioKdi-s

Süß, die kleinen Kettlebells...:Cheese: ...aber allein schon die Bedingungen mit Meerwasserpool und der Möglichkeit, am Strand zu trainieren...pfff, da würde ich ja nur noch Sport machen!!!

mauna_kea
30.12.2008, 12:19
Schaut euch im Schwimmvideo schonmal die situps mit kettlebell (half getups) an, die kommen demnächst.

solche bedingungen hab ich in uerdingen (vom meerwasser mal abgesehen und dem genialen wetter)

dickermichel
30.12.2008, 12:26
Schaut euch im Schwimmvideo schonmal die situps mit kettlebell (half getups) an, die kommen demnächst.

Da habe ich mich ja gewundert:
Ich dachte, man macht das nicht mehr, das man mit dem Rücken vom liegenden Zustand 90° nach oben in die Senkrechte geht.
Und mit der 16kg-KB wird das ein echter Spaß...

Ralle73
30.12.2008, 12:31
Macht ihr die KB-Swings auch so weit hoch, wie im Schwimmvideo oder nur waagrecht?

Soeben W7 gemacht. Da ich heute morgen schon draussen war, wieder mit Seilspringen anstatt laufen. KB-Swings waren okay, Thruster hab ich nun das erste Mal mit 20kg gemacht. Da waren nicht mehr als 10 am Stück drin. Bei den Überkopf-Übungen hab ich ganz klar einen Schwachpunkt, bei KB-Pushpress neulich hab ging gar nichts. Die Burpees habe ich mich durchgekämpft, da waren evtl. meine Schultern von den Thrustern müde.

200m Seil: ca. 2 min.
KB-Swings: 1:45
200m Seil: ca. 2 min.
Thruster: 4:22 min.
200m Seil: ca. 2,5 min.
Burpees: 6:24 min.
200m Seil: ca. 3 min.
Gesamt: 00:21:21

mauna_kea
30.12.2008, 12:43
Da habe ich mich ja gewundert:
Ich dachte, man macht das nicht mehr, das man mit dem Rücken vom liegenden Zustand 90° nach oben in die Senkrechte geht.
Und mit der 16kg-KB wird das ein echter Spaß...

Wir machen die ja auch einarmig. ;)

Bei den Swings gibts die californische variante (ganz hoch) oder die russische (bis augenhöhe)
wir bleiben erstmal bei der russischen.

hellhimmelblau
30.12.2008, 14:24
bei uns sind heute auch Minusgrade.Heute morgen -5 und jetzt noch -1 Grad.Ich wollte aber gleich mal W7 machen bevor es dunkel wird.Ich finde das echt richtig blöd mit der Dunkelheit.Wenn ich mittags von der Arbeit nachhause komme, muss ich Essen machen und wir essen alle zusammen.Dann bin ich so vollgefressen dass ich erstmal verdauen muss und später dann wenn ich mich wieder bewegen kann ist es schon wieder dunkel.Wann esst ihr denn immer mit dem Essen? Ich finde das echt schwierig...

Ravistellus@ ich hatte im Schulsport immer eine Eins.Obwohl ich nie die Beste war.Bei den Bundesjugendspielen war ich eher so Durchschnitt und geworfen habe ich auch immer schlecht.Ups, da fällt mir gerade ein das ich beim Wii-Sport ja auch immer verloren habe:(
aber bei Mannschaftssportspielen war ich immer gut, z.b. Volleyball, Handball und Fußball, oder Geräteturnen war auch gut, Motorik war wohl echt gut bei mir.
Oder die haben nach Anwesenheit zensiert, da war ich immer da,genauso wie hier beim Crossfit, da bin ich ja auch fast immer da.Mauna_kea, krieg ich jetzt auch eine Eins:liebe053: :Huhu:

Steppison
30.12.2008, 15:09
Also der Schwimmstil von manchen ist schon bahnbrechend. ;)
Aber so trainieren am Strand mit allem drum und dran, das könnte mir auch gefallen. ;)

Froh war ich gesehen zu haben, dass auch die Fittesten irgendwann nach ungezählten Burpees langsamer werden. Nur die großen Scheiben auf den Langhantelstangen haben mich etwas abgeschreckt. Da waren einige Thruster von der Technik eher schlecht, armer Rücken.

Steppison
30.12.2008, 15:11
Ach ja, Schulsport. ;)
Bei mir nicht ganz so lange her wie bei euch. :Lachanfall:
Aber Seil, Stange, Klimmzüge usw und so fort waren früher echt Folter. Nun kann ich für mich darüber lachen bis zur nächsten CF-Einheit, dann muss ich ab und zu die Frage verdrängen, warum ich das mache. ;)

Meine Freundin ist mitlerweile auf dem Sportohr taub. :Nee:

mauna_kea
30.12.2008, 15:25
Mauna_kea, krieg ich jetzt auch eine Eins:liebe053: :Huhu:

Ok
http://www.mysmilie.de/smilies/set/img/028.gif (http://www.mysmilie.de/)

geronimoisfree
30.12.2008, 15:41
Tja, da sieht meine Vorgeschichte anders aus, ich war eigentlich immer völlig unsportlich ...

@Ravistellus: das finde ich mal eine echt starke und ehrliche Ansage. :bussi:
Ich vermute, mich eingeschlossen, dass jeder so seine Leichen im Sportkeller hat. Aber das ist es ja gerade was uns auszeichnet. Nicht nur jammern und nix tun, sondern den Arsch in Bewegung setzten, auch wenn es weh tut (und das tut es ja fast immer.) :Lachanfall:
Ich meine jammern tun wir hier schon aber nur verbal und auf höchstem Niveau. Das tut ja auch richtig gut, wenn man sich ein paar Streicheleinheiten abholt und bestätigt bekommt, das man ja doch nicht soooo schlecht ist wie man glaubt. Stell dir vor, es würde einer schreiben, "ja stimmt, du bist echt schwach, nur 150 Burpees am Stück, schäm dich ..." :Prost:

Das ist echte Motivation. :Danke:

Gif

dickermichel
30.12.2008, 15:55
Schönes Programm heute, allerdings habe ich den gestrigen Tag und den Tag davor natürlich gespürt, aber das soll ja auch so sein.
- 3x (100Seil/20squat/10LS/10SU/5KL)
- 150x (Thruster mit Kettlebell/SU/LS/BJ) in 19.13
- 150pistols + 50kneestoelbows (KTE)
- R 6minEin + 8xTabata/Speed + 5minAus
- 31min L

Die pistols gehen schon ordentlich, die KTEs gingen zwar schon immer gut, aber halt nicht so viele - eigentlich wollte ich auch 150 machen, doch soweit bin ich noch nicht.
Jetzt muß ich leider aufhören, denn meine Frau hat sich heute das erste Mal seit langem über mein Sportprogramm beschwert...:Diskussion:

Und wech der Michel

Ralle73
30.12.2008, 16:03
@Ravistellus
Sei froh, daß Du zumindest musikalisch bist. Ich war im Schulsport schlecht und musikalisch vollkommen unterirdisch. Das merke ich jetzt gerade wieder, nachdem ich beschlossen hab, daß Gitarrespielen über den Winter mal zumindest in seinen Grundzügen zu lernen.

Ich finde, wir schlagen uns hier sehr gut und wenn ich in die Tabelle schaue, haben alle über Weihnachten ne Menge geleistet, so daß das Essen mit gutem Gewissen noch viel besser als sonst geschmeckt hat. :)

mauna_kea
30.12.2008, 16:48
a propo gitarre :Cheese:
ich habe mir im sommer auch nach jahrelanger abstinenz wieder ne e-klampfe zugelegt.
hatte durch zufall gesehen, dass es von squire günstige stratkopien gibt mit übungsverstärker.
dazu noch ein multieffektgerät und fertig war die sache.

in meiner jugend hab ich auch viel gespielt und mein spitzname war "ritchie", weil ich so gern deep purple nachgespielt habe.
aber am allerliebsten spiele ich immer noch tataaa:
stairway to heaven :liebe053:
kennt ihr die szene aus waynes world:
http://www.youtube.com/watch?v=WStE470Nu4s&feature=related - einfach nur genial.
so ergings mir auch.

muss unbedingt morgen mal wieder alles anschliessen. hatte nach dem büroumzug noch keine zeit dazu.

Steppison
30.12.2008, 17:16
Endlich wieder im Warmen. Hab eben die W6 Quick and Squat gemacht, diesmal sogar in der CFM-Variante. :Cheese:

Ging richtig gut, mit den Singles hat am Ende nicht mehr ganz so gut geklappt, aber einmal war ein 180er am Stück dabei. ;)

Die Overhead Squats und die Front Squats hab ich nur mit der Langhantelstange gemacht, dafür aber immer 20 Wiederholungen anstelle der 10.
Waren das genug oder hätte ich noch 5 draufpacken sollen?

Jetzt nen warmen Tee und ein neues T-Shirt. :Huhu:

Ich war zar mal 7 Jahre im Schulchor und ein bisschen was ist noch hängen geblieben, aber was Musik betrifft, hat meine Freundin die Nase vorn, die spielt in nem Orchester. ;)

Ralle73
30.12.2008, 17:18
Klar kenne ich die Szene. Ich kämpfe allerdings noch mit "This land is your land..." :Gruebeln:

machmal
30.12.2008, 17:40
Nachdem ich gestern und heute wenig Zeit hatte, vor allem zum Lesen hier melde ichmich auch mal wieder.

Heute morgen mit Muskelkater aufgewacht. Zwar nicht so viel, dafür überall. In den hinteren Oberschenken, in den Schultern und der Bauch hat auch was abbekommen.

Dazu fühle ich mich seit gestern Nachmittag etwas kränklich.

Daher habe ich heute lange gezweifelt ob ich überhaupt etwas tue. Bei -12 Grad heute morgen habe ich das erstmal gestrichen. Nachdem dann die Sonne da war und es sich auf -4 Grad erwärmt hat, bin ich dann heute NAchmittag doch noch ne Runde laufen gewesen. Zwar nicht das volle Programm sondern nur ne Stunde locker durch die Berge. War ok und hat mir ganz gut getan. So kann ich hoffentlich morgen wieder starten.

Grüße vom Holger

hellhimmelblau
30.12.2008, 18:29
Ok
http://www.mysmilie.de/smilies/set/img/028.gif (http://www.mysmilie.de/)

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c030.gif dankeschön mauna...achja, W8 habe ich ganz vergessen,
aber jetzt bin ich auch schon im Sylvesterstress, was ich eigentlich garnicht mag.Die rennen mir die Bude ein.

ich weiss nicht wann ich wieder hier bin denn mein Nachbar holt heute abend meinen Rechner ab um den Ton wieder hinzukriegen.Deshalb wünsche ich euch schon für morgen guten Rutsch und bis nächstes Jahr.Kommt gut rein und bleibt so stark und gesund,seid bald wieder fit wenn ihr zu lange feiert;) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/f026.gif

Ich werde gerade genötigt den Nudelsalat für morgen schon heute zu machen... schmeckt dann besser und überhaupt was ist hier loshttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d014.gif, dann muss ich die Hasen aus unserem Garten evakuieren sonst überleben die das nicht, ihr könnt euch nicht vorstellen was hier los ist.Oder doch? ihr seid ja Männer....;)

Ravistellus
30.12.2008, 18:32
Ich kann's nicht lassen. Wenn mauna_kea in den Plan schreibt: Mach das und das, dann mach ich das. Und heute standen halt 2h Rad auf dem Plan. Erst wollte ich mich ja - wie nachzulesen - noch drücken, aber dann habe ich mich um 14:30 doch auf dem Rad in Richtung Brandenburg wiedergefunden. Naja, die erste halbe Stunde ging - es schien ja die Sonne, deshalb waren vielleicht nur 5° unter Null - dann kam ne harte Stunde, aber danach habe ich meine Zehen ohnehin nicht mehr gemerkt. Als die Sonne um ca. 16 Uhr dann weg war, fingen dann auch die Finger an weh zu tun. Bin trotzdem nach Hause gekommen. Die Zehen, die schwarz waren, habe ich dann einfach weggeschnitten. Ich hoffe, das beeinträchtigt meinen Gleichgewichtssinn bei den squats nicht :Cheese: Andererseits: an diesen Zehen werde ich nicht mehr frieren. :Lachanfall:

@ralle73 und mauna_kea: Dann können wir ja das Große Crossfittreffen mit ein paar Sessions verbinden! Falls wir unsere Klampfen dann noch halten können :Cheese:
An der Gitarre bin ich eigentlich recht brauchbar. Bin auch grade wieder auf nem Cover-Trip und arbeite an Goin home von Ten Years after - recht flott für meine von KL und LS geplagten Finger. Und den Stray Cat Strut habe ich mir vor kurzem auch zu Gemüte geführt, das macht sehr viel Spaß!

Ravistellus

machmal
30.12.2008, 18:34
Ich will ein KOMPLETTES System, das Kraft im Ober- UND Unterkörper (also komplette Beine) sowie Ausdauer miteinander vereint.
Klar, sieht das gut aus, wenn der Oberkörper durchtrainiert ist, aber zum einen ist das bei mir schon ok...;) , zum anderen bin ich Triathlet, der nach 180km volle Kanne Rad noch einen guten Marathon laufen will.
DAS ist zumindest mein Ziel und daraus leitet sich mein Anspruch an Crossfit-ENDURANCE ab, soll heißen: mir geht es in erster Linie um meinen Rücken, meine Beine und die Fähigkeit, maximale Belastungen besser wegstecken zu können.


Da bin ich volle Kanne bei Dir, das ist auch mein Ziel.
Ich habe viel zu lange einseitig trainiert und möchte das gerne ändern.

Bei mir war der Schulsport verhasst wie nix anderes. Obwohl ich in meiner Freizeit Handball im Verein gespielt habe, hat mich in der Schule nichts gereizt.
Die 1000 Meter Läufe habe ich nie durchziehen können und habe die letzten beiden (!) Runden im Gehschritt gemeistert. Klasse!

Erst nach der Schule binich vermehrt zum Sport gekommen. Erstmal nur zu Trainingszwecken. Ich war vom Bergsteigen infiziert. Sportklettern war da noch nicht so der Brüller. Ich habe zusammen mit meinem Bruder Hochtouren und Eiswände gemacht. Da war Laufen das Trainingsmittel der Wahl.
Dazu regelmäßig Krafttraining, allerdings recht ungezielt. Viele Klimmzüge. Dazu Märsche mit Rucksack uns soetwas.

Dabei habe ich am Laufen gefallen gefunden. Aus dieser Zeit stammt auch meine Bestzeit über 10km in 37 Minuten.
Mit großem Interesse habe ich bereits da die Triathlonszene beobachtet. Mark Allen, Dave Scott das waren Helden für mich.

1994 habe mich dann mit einigen Jungs nach einem Workshop mit Kuno Hottenrott angesprochen ob ich nicht mitmachen würde einen Verein zu gründen. So wurde ich Gründungsmitglied eines Triathlonvereins.
Mein Schwerpunkt war aber nach wie vor das Laufen.
Nach drei Marathons legte ich dann ab 1999 eine Babypause ein.
Trotz regelmäßigen Sports legte ich lockere 20kg zu, hatte aber den festen Entschluß wieder Marathon zu laufen.

Seit 2003 lief ich dann auch jährlich so 1 bis 2 Marathons. Zum triathlon fehlte mir die Zeit und auch das Rennrad. Ein MTB hatte ich sehr wohl, der Schwerpunkt lag aber beim Laufen.
Hin und wieder ne Überlastung und dadurch getrübter Laufgenuss...

2006 bekam ich von meinem Bruder ein Rennrad. Damit gelang auch Triathlon wieder in meinen Fokus. Leider hatte ich durch Mittelohrentzündungen massive Probleme mit den Ohren, so das das Schwimmen zum Problem wurde und auch noch ist.

Als dann der Kasselmarathon in diesem Jahr zu einem persönlichen Desaster wurde, wollte ich vielseitiger trainieren.
Angeregt durch Mark Twight, einem amerikanischen Bergsteiger bin ich beim CrossFit orientierten Training gelandet.

Zum guten Schluß dank Dirk hier im Forum diesem "chaotischen" CrossFit Haufen beigetreten. Das macht mir richtig Laune. Ich liebe das vielseitige Training und mache Übungen, die ich alleine sicher nicht so durchziehen würde.
Dazu nicht nur an Dirk, sondern an alle vielen Dank.

Ich fühle mich wohl hier und werde sicher noch ein wenig weitermachen...

Danke fürs Lesen, vom Holger

Ravistellus
30.12.2008, 18:41
aber am allerliebsten spiele ich immer noch tataaa:
stairway to heaven :liebe053:
kennt ihr die szene aus waynes world:
http://www.youtube.com/watch?v=WStE470Nu4s&feature=related - einfach nur genial.
so ergings mir auch.


Als alter KS (Klugscheißer) muss ich natürlich mit Nachdruck darauf hinweisen, dass Jimmy Page selbstverständlich was von Gitarren verstand und eine Gibson Les Paul spielte. Wie er das gemacht hat, ist mir unverständlich. Ich hatte leider nur eine Pearl Les Paul, die aber mindestens genauso schwer war und mir tat bei den Proben ständig der Rücken weh. Eigentlich mache ich ja nur deshalb CF um endlich einen zweieinhalb-Stunden-Gig mit ner Les Paul zu überleben!!!

Ravistellus

P.S.: Ihr kennt hoffentlich das Soloalbum von Jimmy Page: Outrider. OOOOH MYYYY GOOOOD! Das ist sowas von gut.

P.P.S.: @mauna_kea: Wenn Du nicht weißt, wohin mit Deiner vielen Zeit, die Du durch CF sparst, dann installier Dir mal Ubuntu studio, kannst Du einfach über smart updaten. Bisschen Gefummel, bis man reinkommt, aber damit kannst Du an jedem blöden PC fast professionelle Aufnahmen machen. Und kannst sogar Deine E-Klampfe aufnehmen und mitspielen, wenn Dein Rechner nicht noch ein 486er ist. Ist allerdings ganz nett, wenn am Anfang jemand neben Dir sitzt, der sich auskennt, das spart Zeit und Nerven.

Ravistellus
30.12.2008, 18:50
. Stell dir vor, es würde einer schreiben, "ja stimmt, du bist echt schwach, nur 150 Burpees am Stück, schäm dich ..." :Prost:


Jaaaaa! Stellt Euch das mal vor! So einer würde uns hier noch fehlen. Ich schmeiß mich wech!

Ravistellus
30.12.2008, 18:53
http://www.crossfitgames.com/

Was ich da interessant finde, ist, dass die die Burpees anders machen als ich. Die ziehen die Beine gar nicht so an, dass sie nach dem LS quasi hocken, sondern haben die viel mehr gestreckt. Das würde mein Hüftproblem bei der Übung weitestgehend eliminieren. Andererseits weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist. Denn auf die andere Art mache ich ja quasi noch squats, trainiere also die Beine viel mehr, auch wenn es bisschen länger dauert. Wie macht Ihr die denn genau???

Ravistellus

machmal
30.12.2008, 19:04
Was ich da interessant finde, ist, dass die die Burpees anders machen als ich. Die ziehen die Beine gar nicht so an, dass sie nach dem LS quasi hocken, sondern haben die viel mehr gestreckt. Das würde mein Hüftproblem bei der Übung weitestgehend eliminieren. Andererseits weiß ich nicht, wie sinnvoll das ist. Denn auf die andere Art mache ich ja quasi noch squats, trainiere also die Beine viel mehr, auch wenn es bisschen länger dauert. Wie macht Ihr die denn genau???

Ravistellus

Ich mache die auch deutlich restriktiver. Aus dem Stand in die Hocke und dann erst die Beine nach hinten. Aus dem Liegstütz dann erst in die Hocke und dann nach oben.
Anders würde bestimmt zeit sparen und auch nicht so anstrengend sein. Allerdings traue ich mich nicht beim Runtergehen direkt die Beine nach hinten zu nehmen.
Sollte ich vielleicht mal probieren.

Der Holger

Ravistellus
30.12.2008, 19:22
Allerdings traue ich mich nicht beim Runtergehen direkt die Beine nach hinten zu nehmen.


Das hatte mauna_kea ja schon mal angeregt, ich denke, das muss man mal ruhig und separat probieren und üben, dann geht das schon. Ich lasse mich beim runtergehen auch schon ein wenig nach vorn fallen, wenn auch nicht so stark wie die Jungs im Video.
Mich treibt ja eher das Hochkommen um. Gut, um so gespannt nach oben zu schnellen, braucht man wahrscheinlich auch jede Menge Kraft. Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor. Aber heute habe ich nicht mehr die Energie, das noch zu testen.

Ravistellus

derstoermer
30.12.2008, 19:28
Neues aus Sprockhövel,

gestern ging die Imagic-Liga zu Ende und ich hatte noch einen RUN offen. Da ich bisher alle Ligen auch beendet habe, ging es gestern abend für 1h auf die Rolle, um den noch ausstehenden RUN zu fahren, den ich aufgrund meines Unfalles bisher nicht fahren konnte.

Kopf unter den Arm genommen, einhändig (rechts ist ja eingegipst) und mit unrundem Tritt ans Werk gegangen. Vorsichtig gestartet und nach 15 min mutiger geworden, habe ich es tatsächlich geschafft. :Huhu:

In 59:51min/sek 200Watt und Puls 158 war ich dann ziemlich am Limit und fertig. Mit dem Puls fahre ich sonst gesund 280 Watt/h.

Es geht aber wieder aufwärts, die Schulter tut nur noch leicht weh, die Knie schmerzen noch aber es ist Land in Sicht. Leichtes CF wird aber frühestens in zwei/drei Wochen wieder möglich sein. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen mit vorsichtigen Läufen wieder anfangen.

Gruß strwd

Bevor ich mit meinen Trainingsberichten anfange, erstmal nen lieben Gruß nach Sprockhövel :Blumen:

Weiterhin gute Besserung. Komm sicher ins neue Jahr!

Lecker Nudelsalat
30.12.2008, 19:39
Bevor ich mit meinen Trainingsberichten anfange, erstmal nen lieben Gruß nach Sprockhövel :Blumen:

Weiterhin gute Besserung. Komm sicher ins neue Jahr!

Dank Dir,

wird schon nix passieren, ausser ich falle von der Couch. http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_054.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß strwd

derstoermer
30.12.2008, 19:51
Dank Dir,

wird schon nix passieren, ausser ich falle von der Couch. http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_054.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß strwd

Kannst ja nen Helm aus deinem Fundus nehmen - für nen Couch-Sturz sollte das reichen :Lachen2:

derstoermer
30.12.2008, 19:52
W8 - 150 x 4

Gestern abend mit der Hantelstange auf den stockfinsteren Sportplatz getigert um W8 durchzuziehen.
Mit dem Seil hab ich mich schon wieder verbessert. Die letzten 200 vom Warmup hab ich in 50er Blöcken gemacht.
Goil! :Lachen2:

Thruster: mit 30ern gestartet und mit 10ern geendet
Situps: Fast komplett in 30er Blöcken
Pushups: Aua. Nach 10 die erste Pause. Irgendwann umgestiegen auf leichte Variante.
Boxjumps: Fielen mir schwer, wobei ich die eigentlich gerne mache.
Endzeit: 24:41 und damit wieder im +-30sek-Drill-Instructor-Fenster


W9 - Jog

Wollte mal wieder ein längeres Läufchen machen und hab das MTB stehen lassen. Am frühen eisigen Morgen an der Ruhr entlang gejoggt. Herrlich!
Die Fahrtspiele nach Plan durchgezogen und denn Lauf mit ca. 3 km Endbeschleunigung zu Ende gebracht.
Mit dem Resultat bin ich zufrieden: 16,95 km in 1:27:13 (Pace 5:09 min/km).
Schööööön! :liebe053:


W4 - Schwimm1

Es wartete noch die Schwimmeinheit von Weihnachten auf mich. Hatte schon auf dem Hinweg kein gutes Gefühl. Im Wasser gings zunächst:
100 m - 1:44, 200 m - 3:54, 300 m - 6:02.
Da merkte ich schon deutlich die nachlassenden Kräfte. Aber egal, kneifen gilt nicht.
400 m - 8:31, 500 m - 11:02.
Auf den 500 bin ich richtig eingegangen. :Nee:

Schönen Abend noch!

TriVet
30.12.2008, 20:56
Holla, Ihr schreibt euch hier ja die Finger wund!
Ich war heute arbeiten, danach mit Familie ins Bad. Aber eine halbe Stunde für W4 nachzuholen konnte ich mich doch abseilen, hat auch ganz gut geklappt, trotz des Muskelkaters von gestern.
Zeiten W4:
100m 01:36;
200m 03:32;
300m 05:18;
400m 07:26;
500m 09:46.

mauna_kea
30.12.2008, 21:35
Boah, da ist man mal 2 std weg und muss sofort ne halbe stunde lesen um alles wieder mitzukriegen.

@ravistellus
logisch weiss ich das jimmi page ne gibson spielt.
ich hatte damals mit 17 ne fender strat und marshall. halt das standardprgramm. darf garnicht darüber nachdenken, wenn ich die heute noch hätte. wäre wahrscheinlich ein vermögen wert.
im keller hab ich auch noch ne alte yamaha akustikgitarre mit keramiktonabnehmer. ist locker 35 jahre alt und im topzustand.
schön finde ich, dass man heutzutage ja alle tabulaturen leicht im internet bekommt und dann die großen nachspielen kann. früher war das etwas mühseliger.

heute spinning
crossfit macht sich beim spinning arg bemerkbar. meine teilnehmer beschweren sich schon, dass ich gar keine pausen mehr mache. :Cheese:
ich stelle fest, dass ich momentan schon brutal hart fahren kann und trotzdem blitzschnell wieder regeneriere.
so muss das sein. da freue ich mich doch schon auf die ersten fahrten mit dem cervelo.
jetzt mache ich mir noch nen eiweissshake und das wars dann. (muss ja jetzt mal langsam abnehmen)

Ravistellus
30.12.2008, 23:15
@ravistellus
logisch weiss ich das jimmi page ne gibson spielt.
ich hatte damals mit 17 ne fender strat und marshall. halt das standardprgramm. darf garnicht darüber nachdenken, wenn ich die heute noch hätte. wäre wahrscheinlich ein vermögen wert.
im keller hab ich auch noch ne alte yamaha akustikgitarre mit keramiktonabnehmer. ist locker 35 jahre alt und im topzustand.
schön finde ich, dass man heutzutage ja alle tabulaturen leicht im internet bekommt und dann die großen nachspielen kann. früher war das etwas mühseliger.


Verdammt, warum sind wir eigentlich keine Nachbarn? Crossfit, Triathlon, Gitarre spielen, Herr der Ringe ... bei so vielen Gemeinsamkeiten kämen wir sicher prima klar :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea
30.12.2008, 23:19
Verdammt, warum sind wir eigentlich keine Nachbarn? Crossfit, Triathlon, Gitarre spielen, Herr der Ringe ... bei so vielen Gemeinsamkeiten kämen wir sicher prima klar :Cheese:

Ravistellus

Und nicht zu vergessen : Wii
Ich käme also bestens auch mit deinen Kindern klar. :Lachanfall:
(meine frau behauptet ja immer ich sei selbst noch eins)

falls du was spezielles musikalisches suchst, meld dich mal. hab da so einiges.

machmal
31.12.2008, 08:59
Heute in der Früh jump & run gemacht.
Bei 30 Grad wärmer wäre die Einheit schöner.
Da ich immernoch meine Oberschenkel von Vorgestern gespürt habe, wusste ich schon, dass ich mich freuen kann.
So bin ich auch nicht ganz so tief runter gekommen wie auf dem Video. War aber doch ganz ordentlich. Jetzt tun mir nicht nur die Oberschenkel weh, sondern auch die A..backen.
14 Runden habe ich in der Zeit geschafft. Die 15te habe ich auch gemacht, aber die letzten 5 jumper lagen jenseits der 20 Minuten.
Sehe gerade dass ich "falschrum" angefangen habe. Bin erst 200 meter gelaufen und dann 20 jumper.

Wie ich morgen die vielen Kniebeuge mit Gewichten schaffen soll ist mir im Moment noch ein Rätsel.

Schöne Grüße vom Holger

AchJa: Wir hatten - 11,5 Grad...

Ravistellus
31.12.2008, 10:03
Mist, war ich doch nicht der erste am letzten Tag des Jahres. Dabei war ich schon heute morgen um 7:30 aktiv, aber jetzt habe ich zu lange rumgeschlunzt.

AchJa: Wir hatten - 11,5 Grad...

Was? Minus? Ach Du liebe Güte (um nicht die Fäkalsprache zu bemühen). Das fände ich ja klasse, wenn es hier auch mal wieder so kalt werden würde. Anfang der neunziger waren in Berlin regelmäßig -20°, aber jetzt ist ja hier nur noch lauwarm. Da kann man sogar in Sommerschuhen Rad fahren :cool:

Ok, habe heute morgen also auch jump and run gemacht, auch das ganze warmup brav durchgezogen und auch noch Schulterbereich gedehnt. Bin auf 12 Runden gekommen, allerdings mal wieder mit Seilspringen. Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich mich auf's Laufen freue :Huhu: Aber es wird langsam besser mit der Achillessehne. Nicht etwa, weil ich nicht laufe, das hat noch nie was gebracht, aber ich stecke meinen Fuß jetzt alle drei Tage in Eiswasser - 15 MInuten lang ... ich kann Euch sagen ... und nachts kommt ein Lappen mit Kochsalz drauf um den Fuß. Und ich habe den Eindruck, das hilft tatsächlich. Ist ne Anweisung von meinem Osteopathen. Naja, für die Extra-Kohle, die er kriegt, muss er ja auch was drauf haben.

Ja, die Oberschenkel vom gestrigen Radfahren habe ich auch noch gemerkt, aber letztendlich ging es ganz gut. Wenn ich koordinativ geübter gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich noch was rausholen können, denn um die zwölfte Runde zu schaffen, habe ich noch mal mächtig Gas gegeben und das ging erstaunlich gut. Bin aber auch so ganz zufrieden, ich fühle mich nämlich nicht mehr so ausgelauft wie noch vor drei Tagen. So ne Ausdauereinheit wie gestern wirkt bei mir anscheinend eher regenerativ :Cheese:

Dann wahrscheinlich erst wieder im nächsten Jahr! Gehabt Euch wohl! Kommt gut rüber! Spielt nicht mit pelzigen Monstern und nascht nicht aus fremden Mülltonnen!

Ravistellus

mauna_kea
31.12.2008, 12:12
Ich werde auch gleich nochmal rausgehen und jump&run machen.
die 19 vom michel sind natürlich mal wieder heftig.
aber an den 14 von machmal orientiere ich mich mal.
meine beine fühlen sich vom spinning gestern ein wenig dick an, muss wohl ein berg zu steil gewesen sein. :Cheese:

zum thema anstrengung hab ich grad noch ein schönes video angesehen.
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_NicoleLindaWOD.wmv
interessant sind die letzten 4 minuten. heftig, vor allem weil sie anschliessend noch minutenlang rumjapst, obwohl sie doch garnicht gelaufen ist. ;)
wenigstens leiden auch die großen crosfitter genauso wie wir.
bin gerade dabei die erste trainingswoche für base1 zu "gestalten". Thema: Girlsweek. Freut euch schonmal drauf.
Leider können wir Linda nicht ins Programm nehmen. Bankdrücken und 2 Langhantelstangen geht ja bei unserem Equpment nicht. Muss ich mir mal was einfallen lassen. :Gruebeln:
bis nachher mal.

mauna_kea
31.12.2008, 12:23
Nochmal ich.

Hab grad im Nüchterntrainingfred den Link zu der englischen Studie gesehen.
Schreibe aber meinen Kommentar lieber hier rein, dann bleibts unter uns. Will ja auch die "Normalos" nicht mit unserem Crossfitgeschwätz nerven.
Also je länger ich mich mit diesem Crossfit beschäftige, desto mehr lerne ich, wie gut das System ist.
Nimmt man zB. die Ernährung (Paleo), die ja sehr stark auf niedrigem KH Konsum setzt, nimmt man kurze harte Einheiten, nimmt man Tempo bei den Ausdauereinheiten, Vielseitigkeit, Krafttraining, Koordination, Beweglichkeit usw usw.
Fast zu allen Punkten lese ich überall immer Empfehlungen, die wir im CF System schon machen.

Ich bin echt mal gespannt, wie das noch so weitergeht mit uns.

geronimoisfree
31.12.2008, 13:35
Werde mein jump and run erst heute abend, vor dem feiern, machen können. Hoffe, dass ich dann nicht noch vor Mitternacht einschlafe. Bin aber schon ausreichend vorgewarnt.
Bei minus 6 Grad wird das sicher ein Spass.

Cheffe auch noch Danke von meiner Seite für deine Mühe, deinen Einsatz, deine Geduld beim Abhören unseres "Gejammers" und die weiterhin knackigen Trainigspläne. Ich freu mich schon drauf.

http://smiliestation.de/smileys/Huepfend/36.gif

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2009.

http://smiliestation.de/smileys/Fies/9.gif

LG Gif

joschi_grace
31.12.2008, 13:56
Ich wünsche Euch Allen einen Guten Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ralle73
31.12.2008, 14:10
Ich wünsch auch allen Crossfittern und Euren Familien einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2009.

Vielen Dank für Eure tollen Berichte und Dir Mauna_kea für Deinen überragenden Einsatz, der das alles hier erst möglich macht. Wii können wir Dir das nur aufwiegen? (Nein, es ist nix unterwegs, hatte nur so gut gepasst :Lachen2: )

Ralph

derstoermer
31.12.2008, 14:34
...
zum thema anstrengung hab ich grad noch ein schönes video angesehen.
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_NicoleLindaWOD.wmv
interessant sind die letzten 4 minuten. heftig, vor allem weil sie anschliessend noch minutenlang rumjapst, obwohl sie doch garnicht gelaufen ist. ;)
wenigstens leiden auch die großen crosfitter genauso wie wir.
bin gerade dabei die erste trainingswoche für base1 zu "gestalten". Thema: Girlsweek. Freut euch schonmal drauf.
Leider können wir Linda nicht ins Programm nehmen. Bankdrücken und 2 Langhantelstangen geht ja bei unserem Equpment nicht. Muss ich mir mal was einfallen lassen. :Gruebeln:
bis nachher mal.

Feines Video!
Kannste bei ner Girlsweek nichtmal was machen, damit das Programm hält was der Name verspricht? ;)

Nochmal ich.

Hab grad im Nüchterntrainingfred den Link zu der englischen Studie gesehen.
Schreibe aber meinen Kommentar lieber hier rein, dann bleibts unter uns. Will ja auch die "Normalos" nicht mit unserem Crossfitgeschwätz nerven.
Also je länger ich mich mit diesem Crossfit beschäftige, desto mehr lerne ich, wie gut das System ist.
Nimmt man zB. die Ernährung (Paleo), die ja sehr stark auf niedrigem KH Konsum setzt, nimmt man kurze harte Einheiten, nimmt man Tempo bei den Ausdauereinheiten, Vielseitigkeit, Krafttraining, Koordination, Beweglichkeit usw usw.
Fast zu allen Punkten lese ich überall immer Empfehlungen, die wir im CF System schon machen.

Ich bin echt mal gespannt, wie das noch so weitergeht mit uns.

Hast Du schon mit Paleo angefangen? Ich kämpfe mich grad durchs Buch. Werde wohl im Februar mit der Umstellung beginnen.


W10 - Jump & Run

Mal wieder ne echte Keuch-Übung heute. Kraft war ja diesmal nicht so gefragt, dafür das Durchhaltevermögen und die Puste. Klappte prima - 16 Runden. Da sehe ich sogar Chancen auf Michel-Niwo ;) zu kommen, falls er nicht mit 10kg-Rucksack trainiert hat.
War eine schöne Übung zum Jahresausklang, passend zum herrlichen Wetter mit 3°, blauem Himmel und Sonnenschein!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und trainiert fleissig!
Dirk - dir nochmals allerbesten Dank für die viele Mühe!
Aber auch Danke an alle Crossfitter die hier so herrlich von ihren Trainings berichten. Ohne die "Konkurrenten" wärs nur halb so schön :Huhu:

dickermichel
31.12.2008, 15:00
Nachdem ich ja die letzten Tage nix gemacht habe und daher total ausgeruht war, habe ich bei einem Silvesterlauf in einem Dorf bei uns um die Ecke mitgemacht. Zwei Dinge daran waren außergewöhnlich:

1. Es war mein ERSTER erfolgreich absolvierter Wettkampf in 2008!!!!!!!!:liebe053: :liebe053:
Auch wenn man das eigentlich nicht WK nennen konnte, aber dazu siehe Punkt 2.

2. Man bekam eine Karte, die man auf der Strecke an zwei Stationen abstempeln lassen mußte und konnte loslaufen, wann man wollte....:)

Ich sag's Euch, ich habe noch nie bei so einem lustigen Lauf teilgenommen. :Lachanfall:
Geschätzte 80% Nordic Walker verstopften die Waldwege, die andern 19,9% joggten und unterhielten sich, und maximalen 0,1% rannten (dazu gehörte auch ich).
Und das Ganze war eindeutig ein Crossberglauf mit heftigen Anstiegen, daher war nix mit 4er-Schnitt, aber als TDL war's ok.
Immerhin habe ich eine Urkunde bekommen, die schwarz auf weiß dokumentiert, daß ich 2008 einen Wettkampf bestanden habe - es geht eindeutig bergauf.
Mal schaun, vielleicht gehe ich jetzt noch ne Runde schwimmen, dann starte ich sauber ins Neue Jahr...:Cheese:

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen tollen Rutsch in 2009, Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr und weiterhin soviel Spaß am CF! Und speziell einen riesigen Dank an Dirk, ohne den ich heute nicht reif für Men's Health-Cover wäre...;)

Bis ins Neue Jahr: Michel

hellhimmelblau
31.12.2008, 15:08
Ansonsten wünsche ich Euch allen einen tollen Rutsch in 2009, Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr und weiterhin soviel Spaß am CF! Und speziell einen riesigen Dank an Dirk, ohne den ich heute nicht reif für Men's Health-Cover wäre...;)

Bis ins Neue Jahr: Michel

beweisen:)

die Läufe sind am Sylvester doch immer lustig, und alle verkleiden sich und Glühwein ist auch genug da oder?

machmal
31.12.2008, 15:24
Ich wünsche allen CrossFittern die mich hier durch ihr zutun unterstützen (auch denen die heimlich lesen) einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles gute für die neue CrossFit Saison.
Nochmals vielen Dank an Dirk.
Weiterhin letz fetz....

Liebe Grüße vom Holger

hellhimmelblau
31.12.2008, 15:36
Nachdem ich ja die letzten Tage nix gemacht habe und daher total ausgeruht war, habe ich bei einem Silvesterlauf in einem Dorf bei uns um die Ecke mitgemacht. Zwei Dinge daran waren außergewöhnlich:

1. Es war mein ERSTER erfolgreich absolvierter Wettkampf in 2008!!!!!!!!:liebe053:
Auch wenn man das eigentlich nicht WK nennen konnte, aber dazu siehe Punkt 2.


:Gruebeln:

nochmal bitte für kleine Crossfitterinnen ,
1.bist du da Erster Sieger gewesen oder war das nur dein Erster WK 2008.

und 2. wieso hast du die letzten Tage nichts gemacht? habe ich da von einem anderen Michel die Tage gelesen das du 3 Einheiten pro Tag gemacht hast;)

Mauna_kea@ ein Dankeschön an dich für deine hilfreiche immer presente Unterstützung hier:Blumen:

bis nächstes Jahr, auch an alle anderen die mir mit Rat zur Seite gestanden haben:Huhu: :Blumen:

Steppison
31.12.2008, 16:17
Ich schliesse mich an und wünsche allen einen schönen Jahreswechsel. Lasst es krachen und feiert schön, ab Morgen gehts ja mit den Crunches los. ;)

Nochmal Danke an alle für die Unterstützung und vor allem dir Dirk für das Ausarbeiten der Pläne. ;)

Gruss Stefan

dickermichel
31.12.2008, 16:19
nochmal bitte für kleine Crossfitterinnen ,
1.bist du da Erster Sieger gewesen oder war das nur dein Erster WK 2008.

und 2. wieso hast du die letzten Tage nichts gemacht? habe ich da von einem anderen Michel die Tage gelesen das du 3 Einheiten pro Tag gemacht hast;)


1. Nein, es war mein erster WK in 2008, zu dem ich hingefahren bin, den ich begonnen und dann auch noch beendet habe...:liebe053: ...ist ein Hinweis darauf, daß 2008 in sportlicher Hinsicht (und nicht nur in dieser...:( ) ein schwieriges Jahr war, um das mal euphemistisch auszudrücken.

2. Das war nur ein kleiner Scherz ohne Smiley, weil ich natürlich alles andere als ausgeruht war für den heutigen Lauf - aber genau das ist ja das Gute bei Trainings-Wks: Es kommt überhaupt nicht auf die Zeit an, sondern auf die Tatsache, daß man sie überhaupt macht!

Und jetzt gehe ich doch schwimmen - jawoll.
Rutscht schön!!

hellhimmelblau
31.12.2008, 17:11
1. Nein, es war mein erster WK in 2008, zu dem ich hingefahren bin, den ich begonnen und dann auch noch beendet habe...:liebe053: ...ist ein Hinweis darauf, daß 2008 in sportlicher Hinsicht (und nicht nur in dieser...:( ) ein schwieriges Jahr war, um das mal euphemistisch auszudrücken.

2. Das war nur ein kleiner Scherz ohne Smiley, weil ich natürlich alles andere als ausgeruht war für den heutigen Lauf - aber genau das ist ja das Gute bei Trainings-Wks: Es kommt überhaupt nicht auf die Zeit an, sondern auf die Tatsache, daß man sie überhaupt macht!

Und jetzt gehe ich doch schwimmen - jawoll.
Rutscht schön!!

natürlemo ist das das Wichtigste, bin ich ganz deiner Meinung denn das macht super viel Spaß.Ich hatte glaube ich so round about :Gruebeln: 10 WK, Lauf/Triathlon.

Dann wünsche ich dir mal,das das nächste Jahr bei dir besser läuft als dieses Jahr in "anderer Hinsicht", aber auch in sportlicher Hinsicht das du deine Ziele erreichst wie gewünscht;)

hellhimmelblau
31.12.2008, 17:23
das warumup habe ich mit Erfolg abgeschlossen:liebe053: aber dann....

hatte mir wieder OFF(Olympiafitfrau) als Ziel gesetzt, war aber nicht richtig.Bei den KB mit 8 kg hätte ich locker 50 geschafft, habe aber nur 25 nach meinem Notizzettel gemacht(hätte vll. auch die 12er nehmen können), ok dann das Laufen jeweils 200 seil gemacht.Die letzten 200 mal die Zeit gemessen und ich habe 2:10 min gebraucht.

Die Trusther habe ich mit 12 kg + 2 kg Stange gemacht und bin leider nicht bist runter gekommen.Ich schaffe das nicht meinen Hintern so dolle nach hintendurchzustrecken, bei geradem Rücken, das ich die Stange ohne Überdehnung der Handgelenke runterbekomme.Ich bin zu steif glaube ich.:Lachen2:
Das Gewicht war schon ok, denn ich will ja auch ein bischen Mühe haben.Obwohl ich wohl zum Üben weniger nehmen muss, wegen der Ausführung.Ich übe gleich nochmal ein wenig ausserhalb des Planes.Ich muss ja noch nicht los.
Die burpees finde ich eigentlich gut.Aber auch nur 25 nach Plan gemacht.Die ersten 10 springe ich mit geschlossenen Beinen wenn ich runter muss, auseinanderklappe und wieder hochspringe.Die letzten 15 habe ich dann breitbeinig gesprungen und bin breit runter und bin auseinander gekrabbelt sozusagen.Naja ich war ein bischen faul muss ich ja zugeben.zeit insgesamt 22:50.
Durch die Skalierung habe ich immer Probleme mich vorher einzuschätzen, das muss ich mich nochmal dran gewöhnen.Manchmal schätze ich mich nicht richtig ein.

Nachtwandler
31.12.2008, 17:36
Ihr Lieben,

Euch allen einen guten Rutsch ins neue und ein gutes, gesundes, erfolgreiches, ... Jahr 2009 wünscht Nachtwandler. :Huhu:

Ich schaffe mit Mühe, das Weihnachtspecial durchzuziehen, aber nicht all die Beiträge hier durchzuarbeiten geschweige denn mich aktiv zu beteiligen. Wir hatten Besuch, waren selbst verreist, machen viele Dinge zu denen wir sonst nicht kommen...

Gruß und Dank und weiter so,
Nachtwandler

geronimoisfree
31.12.2008, 17:43
Mir kommt vor, dass die Übungen, die so leicht klingen die härtesten sind. Wo ich überall Muskeln habe, die weh tun können. :Lachanfall:

Aber! dieses Mal sogar CFM nicht so viele Runden, aber 23 Min. und 13 Einheiten. Die Laufstrecke war zwar immer zwischen 100 und 200 m, da ich das nicht so genau ausmessen kann, dafür aber zu 2/3 bergauf.
http://smiliestation.de/smileys/Sport/222.gif

Im alten Jahr noch einmal so richtig anstrengen.

LG GIF

TriVet
31.12.2008, 18:13
Hier meldet sich der faule Sack, der heute (v.a. wg. Arbeit) nix getan hat, morgen den Geburtstag seiner Frau feiert:Liebe: :Liebe: und deshalb morgen auch nix tun wird....

Kommt gut in das neue Jahr (hier ist gerade Eisregen:Nee: ), demnächst wieder in diesem Theater, ab mit Narhalla-Marsch: rämtätä, rämtätä...:Huhu:

Lecker Nudelsalat
31.12.2008, 18:19
Euch Allen,

liebe Grüße und einen guten Rutsch. http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_052.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Wir verbringen den letzten Abend im alten Jahr ganz gemütlich. http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_121.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Fernsehen/smilie_tv_13.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß strwd

mauna_kea
31.12.2008, 18:24
So, ich melde mich auch nochmal.
Der Besuch kam heute zu früh, sodass die Einheit ausfallen muss. Werde ich wohl an dem Schwimmtag zweimal ran müssen.

Ich danke euch für eure Wünsche und schicke die natürlich direkt zurück.
Vielen Dank, dass ihr den Blog hier mit Leben füllt. So war es von Anfang an von mir geplant.
Vielen Dank auch, dass ihr an meinem Training teilhabt ;), denn es ist ja im Grunde ein Selbstversuch hier.
Geteilte Schmerzen sind doch nur halbe Schmerzen.

Ich wünsche euch allen trotz des vielen Laktats, des unvermeidlichen Muskelkaters und der Atemnot im Training ganz ganz viele Glückshormone für die Zeit zwischen den Einheiten und vor allem, dass ihr gesund bleibt oder werdet.
Möge der Crossfitgott mit uns sein und uns Kraft, Stärke und Vitalität geben.

Bis zum nächsten Jahr
Dirk

mauna_kea
31.12.2008, 18:44
@stoermer
werde in den nächsten Tagen mit der Ernährungsumstellung beginnen.
Das Buch "natural eating" empfehle ich auch noch. ist in deutsch und gibts bei amazon für 1,50 euro.

jetzt kümmere ich mich um unseren Besuch.
gut Rutsch

dickermichel
31.12.2008, 18:45
Das Jahr hat heute einen versöhnlichen sportlichen Abschluß gehabt:
Nachdem ich wenig gegessen hatte, da mittags den 10k-Lauf, habe ich danach auch kaum was gegessen, weil a) Bauchweh (wg. einer Tasse Capuccino, die ich morgens ausnahmsweise getrunken habe. Dazu muß man wissen, daß ich ca. 2-3x im Jahr einen Kaffee trinke und den nur vertrage, wenn ich VIEL dazu esse, was heute nicht der Fall war, so daß ich SEHR OFT auf dem Örtchen saß...:( ) und b) ja noch Schwimmen auf dem Programm stand, und ich da mind. zwei Stunden vorher nix essen kann, sonst blub - also nachdem all diesem war das Schwimmen bis zum 500er erstaunlich gut, obwohl ich überall im Oberkörper einen Muskelkater von den letzten Tagen habe. Bis zum 500er war ich noch auf 1.30/100-Kurs, aber dann verließen mich die Kräfte und ich konnte leider nicht die angepeilte 22.45 schaffen. Aber man muß ja noch Entwicklungsmöglichkeiten haben, schließlich ist die erste LD ja erst in einem halben Jahr...:Schnecke:

Das war's für dieses Jahr von mir.
Ciao: Michel

PS.: @hellhimmelblau: Danke für Deine Wünsche, hoffe ich auch. ABER: solange ich, meine Familie und Freunde gesund sind, ist alles andere zweitrangig.

dickermichel
31.12.2008, 18:51
@stoermer
werde in den nächsten Tagen mit der Ernährungsumstellung beginnen.
Das Buch "natural eating" empfehle ich auch noch. ist in deutsch und gibts bei amazon für 1,50 euro.


Mann, mußt Du immer das letzte Wort haben????;)

Dieses Buch habe ich vor fünf oder sechs Jahren gekauft und seitdem jedem reingedrückt, der nicht schnell genug aufm Baum saß!!! Obwohl ich vorher schon Vegetarier war, hat das meine Wahrnehmung von Ernährung und Essen noch mal ein ganzes Stück verändert und zwar nur zum POSITIVEN.
ALSO: Kauft dieses Buch, solange es noch verfügbar ist!!!!!
Meine ich ganz ehrlich, ein beeindruckendes Buch (von ein paar übertriebenen "Begeisterungsszenen" zu Beginn abgesehen) zumindest für alle, die mit einer Intelligenz oberhalb ihres Ruhepulses ausgestattet sind...:Cheese:

Jetzt aber bitte Ruhe, sonst killt mich meine Familie, daß ich hier immer noch vor dem Mac hocke.
:Huhu:

hellhimmelblau
31.12.2008, 18:58
PS.: @hellhimmelblau: Danke für Deine Wünsche, hoffe ich auch. ABER: solange ich, meine Familie und Freunde gesund sind, ist alles andere zweitrangig.

Ach na klar stimmt, habe ich das vergessen? sorry.Wünsche ich euch allen natürlich von ganzem Herzem, das ihr und eure Familien gesund und munter bleibt,das ist die Hauptsache.

bis nächstes Jahr:Huhu: http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a250.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a020.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a150.gif

Ravistellus
01.01.2009, 11:41
Yeah!!!! ERSTER!!! :liebe053:
Frohes Neues und alles Anstrengende für 2009!!!

Habe schon Power2 hinter mir! Tjahahahaha. Habe aber gestern auch nur bescheidene 3 Gläschen Sekt zu mir genommen. Aber auch die habe ich schon gestern nacht und auch heute morgen gespürt. Die Alkoholverträglichkeit erhöht CF jedenfalls nicht.

Ok, mir haben die Pobacken vielleicht weh getan von den lungees gestern, war schon alles nicht so einfach heute. Eigentlich war ich nach dem warmup schon fertig. Aber wie immer: Lief dann doch noch ganz ordentlich, nachdem ich koordinativ mal einigermaßen in der Spur war. 13 Runden, immerhin (CFM natürlich :cool: ). Aber mehr Gewicht brauche ich die nächsten Wochen noch nicht, mit den 20kg bin ich erst mal ausgelastet, wenn ich keine Verletzung provozieren oder mir falsche Bewegungen angewöhnen will.

Guten Start!

Ravistellus

machmal
01.01.2009, 13:22
Ok, mir haben die Pobacken vielleicht weh getan von den lungees gestern, war schon alles nicht so einfach heute.

Das ist der Grund warum ich heute am Zweifeln bin die Power-Einheit zu machen... Mir tun dermaßen die Pobacken, aber auch die Oberschenkel weh. Immerhin bin ich scheinbar nicht der Einzige :)

Aber auch von mir ein frohes neues Jahr, auf das dieses CrossFit mäßig erfolgreich wird...

der Holger

mauna_kea
01.01.2009, 17:03
Power2
Haha, das war heute aber alles andere als Power bei mir. Schlafentzug ist nicht so mein Ding.
Schon nach dem Aufwärmen wäre ich am liebsten wieder auf die Couch.
Naja, dachte ich mir. Fängste mal an, ist dann halt Technik. Sind ja auch 2 neue Bewegungsabläufe die man erstmal lernen muss.
Mensch können 20 kg schwer und 20 Minuten lang sein.
Zuerst lief die Bewegung gar nicht so recht, dann, als ich es besser drauf hatte, wurden die 20kg schon schwer.
9 Runden mit Ach und Krach, viel Gekeuche. Das war heut nix.
Die 13 Runden von Ravistello sind für mich heute nicht drin gewesen. Kompliment.
Ich muss mich ja wundern, komme mir manchmal schon wie Rocky in meiner Garage vor. Nix Hightechtraining, sondern harter Kampf gegen sich selbst.
Heute war zB. die Stange so kalt, dass ich fast festgefroren bin.

Oh Mann, jetzt bin ich soooo müde, muss erstmal wieder auf die Couch.

Ravistellus
01.01.2009, 19:59
Die 13 Runden von Ravistello sind für mich heute nicht drin gewesen. Kompliment.


Ja!Ja!Ja! So soll ein Jahr anfangen. Gleich den Meister abgehängt :Cheese: Hat sich die Mühe heute morgen ja gelohnt. Bin zwar auch erst um 3 oder so ins Bett (und an Schlaf war da auch nicht gleich zu denken :cool: ), aber als ich so um zehne wieder aufgestanden bin, war ich eigentlich wieder recht fit. Abgesehen vom Muskelkater.

Und btw: RavistellUS, bitte, fangt jetzt nicht alle an wie hellhimmelblau, die öfter mal die Nicknames verstümmelt :Cheese: Die sind doch mit Liebe ausgewählt, Ihr dürft auch Ravi zu mir sagen, wenn's Euch leichter fällt.

Mann, nur noch drei Einheiten und es sieht echt so aus, als käme ich lebend ins Ziel. Da habe ich nach W1 und W2 noch nicht dran geglaubt. Aber man wächst halt mit den Aufgaben ... so, muss zurück an die Wii!

Ravistellus

machmal
01.01.2009, 20:09
So, dann heute Abend doch noch Power 2 gemacht.
Zunächst ein langsames WarmUp. Dabei merkte ich schon, dass meine Pobacken und die Oberschenkel noch arg mitgenommen waren.
Da es sich aber im Laufe des Aufwärmens etwas besserte habe ich dann mit Power 2 angefangen.
Das war schon schon recht hart. Mir ging es ähnlich wie Dirk. Anfangs etwas Probleme mit der Koordination, später sind mir die Gewichte arg schwer geworden.
Immerhin habe ich 11 Runden geschafft. Mehr ging beim besten Willen nicht! Anschließend habe ich mit zittrigen Beinen noch etwas Feuerholz aus dem Schuppen geholt.
Hut ab vor Ravis 13 Runden. Der hat bestimmt in der Silvesternacht Eiweißshakes statt Sekt schlürft.
Ich bin jedenfalls fertig wie das Minzchen :)
Jetzt suche ich mir noch ne Laufeinheit die morgen das Schwimmen ersetzt. Ich muss sehr früh die Einheit machen, da die Familie nochmal shoppen will.

Grüße vom Holger

AchJa: Ich bin jetzt auch mit Ubuntu unterwegs.

mauna_kea
01.01.2009, 20:58
so, muss zurück an die Wii!


Den Satz wollte ich hier nicht lesen. :(
Bisher sind alle meine Andeutungen bezüglich der Vorteile einer Wii (auch von unseren beiden Gästen) abgeprallt an meiner Frau wie an Nadals Tennisschläger.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein, ich bekomme sie noch weich. :Cheese:

Mann hab ich schwere Beine. Bin gerade noch mit Müh und Not aus dem Wohnzimmer ins Büro die Treppe raufgekommen. Und Morgen muss ich ja doppelt ran, das wird ein Spaß. Jump&run und dann noch Schwimmen.

Vielleicht war es gar nicht so schlecht den 14 Tageplan mit 2 harten Einheiten zu beginnen, danach hat man das Gefühl es wird immer leichter (von heute mal abgesehen, aber ich weiss ja woran es liegt)
Werd jetzt auch noch nen Eiweissshake zu mir nehmen.

So langsam beschäftige ich mich ja mit dem Ernährungsumstieg, mal sehen wie ich das hinbekomme. Wird garnicht so leicht die Mengen an Obst und Gemüse zu essen, da bleibt ja kaum Zeit fürs Training. ;)

Hab mich in den letzten Tagen viel mit der Theorie hinter Crossfit beschäftigt und auch einige gute Beiträge gefunden. Interessiert euch sowas ? Ist echt interessant. Die Powereinheit heute war zB. nach Crossfittheorie "nur" eine Ausdauereinheit, da die Last im Bereich 50%max lag. Also gar kein Krafttraining. Naja, irgendwie stimmte das auch, denn ich hab gekeucht wie beim Laufen.
Ich würde die Texte dann in den Videobereich reinstellen, zum Nachlesen (natürlich in einer freien Übersetzung von mir)
Ausserdem plane ich noch nen FAQ-Bereich. Was haltet ihr davon ?
Vielleicht stoßen ja doch noch Mutige zu uns und Gif war nicht der letzte Neuzugang.
Ich glaub Norman Stadler hat sich deshalb hier angemeldet. :Lachanfall:

machmal
01.01.2009, 21:29
Hab mich in den letzten Tagen viel mit der Theorie hinter Crossfit beschäftigt und auch einige gute Beiträge gefunden. Interessiert euch sowas ? Ist echt interessant. Die Powereinheit heute war zB. nach Crossfittheorie "nur" eine Ausdauereinheit, da die Last im Bereich 50%max lag. Also gar kein Krafttraining. Naja, irgendwie stimmte das auch, denn ich hab gekeucht wie beim Laufen.
Ich würde die Texte dann in den Videobereich reinstellen, zum Nachlesen (natürlich in einer freien Übersetzung von mir)

Klar, so etwas interessiert mich immer. Das wäre ne schöne Sache.


Ausserdem plane ich noch nen FAQ-Bereich. Was haltet ihr davon ?
Vielleicht stoßen ja doch noch Mutige zu uns und Gif war nicht der letzte Neuzugang.
Ich glaub Norman Stadler hat sich deshalb hier angemeldet. :Lachanfall:
Neueinsteiger haben es glaube ich schon recht schwer so aus der blanken Hose heraus Anschluss zu finden und auch zu halten. Da ist es sicherlich sinnvoll einen Weg, über die Einstiegspläne aufzuzeigen. Es wäre nur noch schön, wenn wir die Einsteiger auch irgendwo abholen können. Vielleicht so einen eigenen Einsteiger Thread in dem man sich austauschen kann. Ist vielleicht etwas übersichtlicher als die bereits durchlaufenen Trainingsthreads.
Idel wäre sicherlich ein Wikipedia. Wird sich nur so nicht umsetzen lassen. Es sei denn man hostet außerhalb des Forums.

Meine Beine tun auch noch weh. Mir graust vor morgen früh.
Werde wohl 3 Runden 200m + 400m + 600m laufen.

Grüße vom Holger

run_oli
01.01.2009, 21:30
Hallo Crossfitter,

als stiller Mitleser habe ich vor 3,5 Wochen mit Prep 1 begonnen, in der Hoffnung mit weniger zeitlichem Trainingsaufwand meine (Lauf-)Leistung halten bzw. steigern zu können. Das letzte Jahr habe ich mich wegen latenten Zeitmangels aufs Laufen konzentriert. Aber bei ca. 60km/Woche konnte ich auf keiner Strecke an meine Bestleistungen anknüpfen. Insgesamt war 2008 in dieser Hinsicht ein total verkorkstes Jahr. Allerdings habe ich vor ca. 9 Monaten begonnen, relgelmäßig Yoga (Ashtanga) zu üben, was mir riesigen Spaß bereitet. Hier konnte ich gute Fortschritte erzielen. Mit der Zeit ist in mir immer mehr die Überzeugung gereift, dass Fitness halt nicht nur Ausdauer, sondern eben auch Kraft, Koordination und Flexibilität umfasst. Daher mein Plan für das neue Jahr, 2-3x/Woche Yoga, 2-3x Crossfit (in der absolut genialen Variante von Dirk, vielen Dank!) und 1-2x Laufeineheiten von Crossfit Endurance.

So habe ich bereits den letzten Monat trainiert. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl. Ich habe nie das Gefühl ausgebrannt zu sein, wie nach langen Ausdauereinheiten. Der Muskelkater war zwar gerade zu Beginn echt beeindruckend gewesen, aber trotzdem hatte ich immer Lust auf die nächste Einheit. Die Laufeinheiten bestanden hauptsächlich aus Tabata-Intervallen oder etwas längeren intensiven Intervallen, keine lockeren Läufe und keine TDL, insgesamt kaum 10km/Woche. Gestern habe ich dann einen sehr anspruchsvollen 10,4 km Crosslauf zum Jahresausklang absolviert. Zu meiner Überraschung lief es echt hervorragend. Gerade die Anstiege der sehr profilierten Strecke konnte ich gut nehmen. Besonders positiv war, dass ich das Gefühlt hatte, dass mir das Laktat nicht mehr so viel ausmacht wie früher mit reinem Ausdauertraining. Am Ende konnte ich noch einen (für meine Verhältnisse) starken Schlussspurt hinlegen, was früher nicht drin gewesen wäre. Zeit und Platzierung waren auf dem Niveau für das ich früher mindestens 60 km/Woche laufen musste. Daher bin ich bis jetzt restlos vom Crossfitsystem überzeugt. Das Verhältnis von Zeit und Aufwand ist m. E. deutlich besser und, was wohl das Wichtigste ist, ich fühle mich einfach besser.

Allen Leidensgenossen ein crossfittes 2009!

Grüße
Oli

machmal
01.01.2009, 21:44
Hallo Crossfitter,

als stiller Mitleser habe ich vor 3,5 Wochen mit Prep 1 begonnen, in der Hoffnung mit weniger zeitlichem Trainingsaufwand meine (Lauf-)Leistung halten bzw. steigern zu können. Das letzte Jahr habe ich mich wegen latenten Zeitmangels aufs Laufen konzentriert. Aber bei ca. 60km/Woche konnte ich auf keiner Strecke an meine Bestleistungen anknüpfen. Insgesamt war 2008 in dieser Hinsicht ein total verkorkstes Jahr. Allerdings habe ich vor ca. 9 Monaten begonnen, relgelmäßig Yoga (Ashtanga) zu üben, was mir riesigen Spaß bereitet. Hier konnte ich gute Fortschritte erzielen. Mit der Zeit ist in mir immer mehr die Überzeugung gereift, dass Fitness halt nicht nur Ausdauer, sondern eben auch Kraft, Koordination und Flexibilität umfasst. Daher mein Plan für das neue Jahr, 2-3x/Woche Yoga, 2-3x Crossfit (in der absolut genialen Variante von Dirk, vielen Dank!) und 1-2x Laufeineheiten von Crossfit Endurance.

So habe ich bereits den letzten Monat trainiert. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl. Ich habe nie das Gefühl ausgebrannt zu sein, wie nach langen Ausdauereinheiten. Der Muskelkater war zwar gerade zu Beginn echt beeindruckend gewesen, aber trotzdem hatte ich immer Lust auf die nächste Einheit. Die Laufeinheiten bestanden hauptsächlich aus Tabata-Intervallen oder etwas längeren intensiven Intervallen, keine lockeren Läufe und keine TDL, insgesamt kaum 10km/Woche. Gestern habe ich dann einen sehr anspruchsvollen 10,4 km Crosslauf zum Jahresausklang absolviert. Zu meiner Überraschung lief es echt hervorragend. Gerade die Anstiege der sehr profilierten Strecke konnte ich gut nehmen. Besonders positiv war, dass ich das Gefühlt hatte, dass mir das Laktat nicht mehr so viel ausmacht wie früher mit reinem Ausdauertraining. Am Ende konnte ich noch einen (für meine Verhältnisse) starken Schlussspurt hinlegen, was früher nicht drin gewesen wäre. Zeit und Platzierung waren auf dem Niveau für das ich früher mindestens 60 km/Woche laufen musste. Daher bin ich bis jetzt restlos vom Crossfitsystem überzeugt. Das Verhältnis von Zeit und Aufwand ist m. E. deutlich besser und, was wohl das Wichtigste ist, ich fühle mich einfach besser.

Allen Leidensgenossen ein crossfittes 2009!

Grüße
Oli

Ah, ein heimlicher CrossFitter. Herzlich Willkommen.
Auch ich komme primär vom Laufen und kann das von Dir beschriebene bestätigen. Es ist schon ein großer Unterschied zwischen gut laufen zu können und fit zu sein.
Ich bin für mich mal gespannt wie sich meine Laufleistung so entwickelt. Zur Zeit habe ich oftmals noch das Problem, dass sich die Läufe nicht so "rund" anfühlen. Dies liegt aber viel daran, dass ich ganz andere Muskeln zu Verfügung habe. Muskeln ide ich früher nie genutzt habe. Ich muss jetzt einfach meinem Körper noch etwas Zeit lassen. Wobei CrossFit für mich nicht mehr Mittel zum Zweck ist, sondern bereits jetzt Selbstzweck.
Es macht einfach Spaß. Da kann es doch glatt als Hobby durchgehen. Es kennen halt hier noch nicht so viele. Macht aber nix.
Weiterhin viel Spaß.

Viele Grüße vom Holger

PS.: Wann steigst Du in den aktuellen Plan ein? Nach der Ruhewoche ist vielleicht ein ganz guter Zeitpunkt. Zumal Dirk ja jetzt eine Skalierung einbaut, die es jedem erlaubt mit zu ziehen.

mauna_kea
01.01.2009, 21:45
Hallo Oli
das lese ich natürlich gerne. Du hast schon einige Punkte des CF Programms erwähnt.
Es geht primär nicht unbedingt darum Bestzeiten zu erreichen, dass ist wahrscheinlich mit einem spezialisierten Plan eher zu erreichen.
Aber weniger Zeitaufwand, mehr Motivation und vor allem ein besseres Körpergefühl sind einfach Sachen die klar fürs CF sprechen.
Wir eürden uns freuen, wenn du hier fleissig mitpostest und evtl. schnell in unseren Plan einsteigst.
Da ja jetzt immer Skalierte einfachere Varianten angeboten werden, dürftest du sicher schnell Fuss fassen.
Weiterhin viel Erfolg und noch mehr Spaß und Freude

mauna_kea
01.01.2009, 21:50
Wobei CrossFit für mich nicht mehr Mittel zum Zweck ist, sondern bereits jetzt Selbstzweck.


kann ich ebenfalls so sagen und zweimal unterstreichen.

die geplante laufeinheit hört sich ganz gut an.
falls du aber wirklich probleme hast, lass es ruhig angehen.

hellhimmelblau
01.01.2009, 22:44
Frohes neues Jahr wünsche ich euch und auch dem Neuen Oli, hallo erstmal :Blumen:

Echt super aber Frauen lesen doch hier auch mit, die könnten ja vll. auch heimlich trainieren.Wer weiß wäre doch auch schön.

Ich habe heute noch nichts machen können in Sachen CF weil ich 6 Std. im KHS warten musste denn meine Tochter hatte sich den Fuß gebrochen.Da ja heute dort am Neujahrstag die Hölle los ist stehen dort die Türen offen,ich hatte heute leider keine Zeit für CF.Ich dachte ich bekomme dort Hallis denn wenn man das Stunde um Stunde sitzen muss verliert man jegliche Vorstellung von Zeit und Raum, aber da ich ja gestern gerade mal 1/2 Fl. Sekt hatte konnte das ja nicht so an dem liegen.:Cheese:

Ravistellus@ Nicht verstümmeln!ich gestalte nur die Namen nur ab und zu neu weil sie mir dann besser gefallen;)

Ravistellus
01.01.2009, 23:16
Den Satz wollte ich hier nicht lesen. :(

Oooch, Mauna, den habe ich doch extra für Dich reingeschrieben :Cheese: Das wirst Du doch verkraften. Du weißt doch: Vorfreude ist die schönste Freude :Lachanfall:

So langsam beschäftige ich mich ja mit dem Ernährungsumstieg, mal sehen wie ich das hinbekomme. Wird garnicht so leicht die Mengen an Obst und Gemüse zu essen, da bleibt ja kaum Zeit fürs Training. ;)

Nach den Bemerkungen von Dir und Dickermichel habe ich mir jetzt auch noch natural eating bestellt. Das nimmt ja Formen an hier :Nee:


Die Powereinheit heute war zB. nach Crossfittheorie "nur" eine Ausdauereinheit, da die Last im Bereich 50%max lag. Also gar kein Krafttraining.

Vielleicht fällt sie mir deshalb leichter. Mir scheinen grade die Sachen schwer zu fallen, bei denen etwas mehr Kraft und weniger Wiederholungen gefordert sind. Vor allem eben die KL, aber ab einem gewissen Punkt fallen mir auch die LS schwer. Und ob es für mich sinnvoll ist, bei den heavy10 übermorgen tatsächlich noch 10kg in den Rucksack zu packen, wo ich die KL ohnehin kaum hinkriege, weiß ich auch noch nicht.


Ich würde die Texte dann in den Videobereich reinstellen, zum Nachlesen (natürlich in einer freien Übersetzung von mir)
Ausserdem plane ich noch nen FAQ-Bereich. Was haltet ihr davon ?

Jau, finde ich gut. Texte, Theorie, FAQ, fand ja schon den allerersten Thread ganz gut, da wurde das doch auch relativ kurz und bündig erläutert, sonst wäre ich ja gar nicht hier gelandet.


Ich glaub Norman Stadler hat sich deshalb hier angemeldet. :Lachanfall:

WAS? Der ist tatsächlich hier angemeldet? Habe ja heute morgen schon über Kurt Denk gestaunt. Arne wird noch ne richtige Größe im Geschäft.

Ravistellus

hellhimmelblau
01.01.2009, 23:27
werde in den nächsten Tagen mit der Ernährungsumstellung beginnen.
Das Buch "natural eating" empfehle ich auch noch. ist in deutsch und gibts bei amazon für 1,50 euro.




ich habe mir auch das Buch bestellt, danke für den Tip.Ich bin gespannt:)

mauna_kea
01.01.2009, 23:34
@ravistellus
ja, wegen der wii kann ich schon spaß verstehen. irgendwann hab ich auch eine.
auf youtube gibts ja schöne videos über wiiunfälle.
da geht so mancher monitor kaputt oder mitspieler bekommen beulen. :Lachanfall:


mach auf jedenfall die klimmis mit 10kg. und wenn es nur jeweils einer ist. denn darum gehts: max last.
danach sind normale ganz leicht. ;)

machmal
02.01.2009, 09:02
Heute morgen konnte ich mich nicht aufraffen zu laufen. Fühle mich doch verdammt kaputt. Die Muskeln tun noch immer weh.
Bevor ich da eine halbe (vermutlich nur eine viertel) Intensität hin bekomme lasse ich es lieber.
Vielleicht klappt es noch nach dem Shoppen oder es gibt Morgen zwei EInheiten.
Mal sehen...
Einen schönen Tag wünscht
der Holger

machmal
02.01.2009, 09:05
Nach den Bemerkungen von Dir und Dickermichel habe ich mir jetzt auch noch natural eating bestellt. Das nimmt ja Formen an hier :Nee:


ich habe mir auch das Buch bestellt, danke für den Tip.Ich bin gespannt:)

Na ihr macht ja Sachen :Nee:
Zum Glück habe ich das auch auf Silvester noch gemacht. Sonst gibt es keine mehr :Lachen2:

Oh man, bald trainieren wir nicht nur gleich sondern futtern auch noch einheitlich...
Witzige Truppe hier...

Lecker Nudelsalat
02.01.2009, 11:22
Buch habe mir vor ein paar Tagen natürlich auch bestellt, wahrscheinlich wundern die sich bei amazon gerade ganz gewaltig. ;)

Heute morgen beim Arzt gewesen, wegen meines Armes, der Gips bleibt noch 2 Wochen dran, darf jetzt aber mit Rollentraining anfangen und soll die Schultern viel bewegen.

Die Knie tun beim aufstehen und hinsetzen immer noch ganz schön weh, an Squats ist noch nicht zu denken, normales Gehen ist aber schon super und lockeres Joggen werde ich in den nächsten Tagen auch ausprobieren.

Das allerbeste, der Skiurlaub (LL) ist auf jeden Fall gesichert 25.01. (LL), bis dahin sollte alles wieder funktionieren, danach werde ich wieder ins CF Geschehen einsteigen.

Ernährung werde ich wahrscheinlich gar nicht so sehr umstellen müssen und abnehmen muss ich auch nicht, bin zum Glück mit Schlankheitsgenen gesegnet. :Cheese:

Gruß strwd

mauna_kea
02.01.2009, 12:27
@strwd
ich würde auch bis nach dem skiurlaub warten. der einstieg wird sicher recht schnell wieder gehen.

das buch ist ziemlich gut, aber wenn man das wirklich umsetzen will, wirds heftig. im prinzip nur noch obst und gemüse essen wird wohl bei vielen einen kulturschock auslösen.
das wird wohl nur in etappen gehen.
bin selbst mal gespannt, da meine frau sowas nie mitmachen würde.

Steppison
02.01.2009, 13:36
Warum auch immer kann ich mich im Moment nicht dazu überreden die Einheiten zu machen. ;(
Vielleicht hat mich die Kälte der letzten Tage abgeschreckt, heute hat es geschneit, ich werds nachher draussen mal probieren.

Das Buch hab ich mir auch eben bestellt. Ich hoffe du kriegst Prozente bei Amazon. ;)
Ich bin mal gespannt, was da so empfohlen wird, denn ich muss eh sehr fettarm essen, was mir in den letzten Tag nicht unbedingt gut gelungen ist. Dieses doofe Knabberzeugs. ;)

mauna_kea
02.01.2009, 14:03
Ich bin mal gespannt, was da so empfohlen wird, denn ich muss eh sehr fettarm essen, was mir in den letzten Tag nicht unbedingt gut gelungen ist. Dieses doofe Knabberzeugs. ;)

Im Prinzip ganz einfach:
Obst und Gemüse in Mengen, Fleisch wenn dann wenig und am besten nur Wild oder Pute.
Keine Milchprdukte, Kein Zuckerzeugs, keine Nudeln, Kartoffeln, Brot etc.
Hört sich leicht an, oder ? :Cheese:

hellhimmelblau
02.01.2009, 14:32
Im Prinzip ganz einfach:
Obst und Gemüse in Mengen, Fleisch wenn dann wenig und am besten nur Wild oder Pute.
Keine Milchprdukte, Kein Zuckerzeugs, keine Nudeln, Kartoffeln, Brot etc.
Hört sich leicht an, oder ? :Cheese:

das ist ja der absolute Horror:Nee: also wenn ich jemand hätte der mich bekocht und mir ständig so Gemüseknabberteile mit Dip auf den Tisch stellt wäre das ja kein Problem aber ich muss ja selbst den inneren Schweinhund schon beim Einkaufen überlisten und dann selbst kochen.Das ist ja aber der Ansatz.heute habe ich schon mal Vollkornreis gekocht mit Hühnerfrikassee.Aber das geht ja dann auch nicht mehr.Mein Buch ist immer noch nicht da...sauereihttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a080.gif

Steppison
02.01.2009, 15:14
Im Prinzip ganz einfach:
Obst und Gemüse in Mengen, Fleisch wenn dann wenig und am besten nur Wild oder Pute.
Keine Milchprdukte, Kein Zuckerzeugs, keine Nudeln, Kartoffeln, Brot etc.
Hört sich leicht an, oder ? :Cheese:

Für mich stellt sich da das Problem, dass ich auch bei Kräften sein muss, wenn ich wie Montag und Dienstag zum Beispiel 12 bzw 14h in der Hochschule bin. Zudem hab ich auch nur eingeschränkte Tranzportmöglichkeiten und im AUto lagern ist wegen der Kälte auch nicht so prall. Aber mit Pute komm ich schon jetzt super zurecht.

Ohne Brot, Nudeln und Milch???????? :Nee: :Nee: :Nee:

Ich guck mir das erstmal an und dann mecker ich weiter. :Cheese:

mauna_kea
02.01.2009, 16:25
Ich sag ja, man muss umdenken.
Das mit der Energie ist ein Trugschluss oder andersrum ausgedrückt : ne dumme Angewohnheit.
Wer schonmal gefastet hat, weiss das.
Oder anderes Beispiel: Frühstück
Man fühlt sich besser und Energiereicher wenn man gar nichts isst, als wenn man Morgens ein Nutellabrot, einen O-Saft und einen Quark mit Marmelade isst.( Da geht man am besten gleich wieder ins Bett)
Probierts aus. ;)
Am Ende muss es jeder selbst entscheiden.

mauna_kea
02.01.2009, 16:32
jump&run + schwimm2
Das neue Jahr fängt nicht sehr Energiegeladen für mich an. Jump&run war sehr schwer.
Mit dem garmin kann man solche Spielchen ja ganz gut draussen machen. Bin halt alle 200m angehalten und hab die lunges gemacht. Naja, die ersten 7 gingen ja noch, danach wurden die Beine aber bleischwer.
Das Laufen war auf dem gefrorenen Untergrund eh nicht so der Knaller.
Ich muss aber gestehen, dass wohl bei besseren Bedingungen auch nicht mehr als 14 dringewesen wären.
So warens genau 13 Durchgänge.

Das Schwimmen war auch eher mau. Zum Glück gabs heute keine Uhren in der Halle, somit kann ich nur schätzen - und das ist nicht gut. :Cheese:
Die Highpulls von gestern wirkten im Trizeps ordentlich nach. Man bekommt ja gleich am nächsten Tag immer die Rückmeldung für was die einzelnen Übungen gut sind. :Lachen2:

Morgen werde ich also meinen Popo, die Oberschenkel und den Trizeps spüren.
Ist ja super und es steht heavy10 auf dem Programm.
Ich glaub ich mach Jederfitmanniveau. :Lachanfall:

Steppison
02.01.2009, 18:28
Ganz schön kalt an die Füße, wenn man draussen unterwegs ist. ;)

Eben hab ich Rad2 gemacht, wegen der kalten Füße war ich dann aber nur 1:30h unterwegs, dafür hab ich die hochfrequenten Phasen reduziert und schön reingehalten.

Morgen werde ich wohl Jump and Run nachholen. ;)
Mein Hintern muss noch ein bisschen straffer werden. :Cheese:

Ravistellus
02.01.2009, 18:41
Die Knie tun beim aufstehen und hinsetzen immer noch ganz schön weh, an Squats ist noch nicht zu denken, normales Gehen ist aber schon super und lockeres Joggen werde ich in den nächsten Tagen auch ausprobieren.

Du bist ja verwegen! Joggen mit Gipsarm aktiviert wahrscheinlich auch Muskeln, von denen Du noch nicht wusstest, dass es sie gibt! Aber viel Erfolg und dass Du bald wieder dabei bist!

Im Prinzip ganz einfach:
Obst und Gemüse in Mengen, Fleisch wenn dann wenig und am besten nur Wild oder Pute.
Keine Milchprdukte, Kein Zuckerzeugs, keine Nudeln, Kartoffeln, Brot etc.
Hört sich leicht an, oder ? :Cheese:

Tja, die 4,50 Euro hätte ich mir dann wohl sparen können. So ne Tripps habe ich schon öfter versucht, und obwohl ich es zeitweise geschafft habe, Unmengen vor allem an Obst, aber auch an Salat und auch noch etwas Gemüse zu verdrücken, ging das auf die Dauer nicht. Ich esse ja ohnehin fast ausschließlich vegetarisch, aber aus reinen Geschmacksgründen (ich bin ein Schlauchmaul, wie man im Rheinland sagt), aber wenn ich richtig Hunger habe, brauche ich irgendwann ein paar Nudeln oder Brot oder Kartoffeln. Ne Zeit lang kann ich mit viel Disziplin auf diese Sachen verzichten, aber irgendwann ist dann Schluss, dann bin ich völlig schlapp. Naja, mal sehen, wie das Buch so angegangen wird.

So, zum Schluss noch zur heutigen Einheit: Schwimmen. Nä, wat wohr dat ene Driss hück (für Nicht-Rheinländer: Nein, wie war doch die heutige Einheit bescheiden.) Eigentlich hätte alles super laufen müssen, in Armen und Schultern überhaupt kein Muskelkater, in den Beinen nur noch bisschen was zu spüren. Aber beim Schwimmen dann völlig schlapp und lustlos. Keine Ahnung warum, eigentlich hatte ich durchaus Lust zu schwimmen. Habe es dann irgendwie runtergerissen. Die 50er waren so um die 45 Sekunden, die 100er zwischen 1:40 und 1:47. Sehr bescheiden alles. Dabei hatte ich schon das Gefühl, dass ich mehr Kraft und Kontrolle hatte als sonst und einen kraftvollen Zug länger durchhalten konnte, aber ich hatte einen schlechten Atemrhythmus, musste viel zu oft 2er Zug machen. Da war heute was im Wasser, keine Ahnung. Habe es trotzdem durchgezogen und hatte sogar das Gefühl, dass die letzten Bahnen besser waren als die ersten. War trotzdem froh, als es rum war.

Ravistellus

Lecker Nudelsalat
02.01.2009, 18:51
Du bist ja verwegen! Joggen mit Gipsarm aktiviert wahrscheinlich auch Muskeln, von denen Du noch nicht wusstest, dass es sie gibt! Aber viel Erfolg und dass Du bald wieder dabei bist!



Ist kein Gips, den habe ich nach einer Woche absägen lassen, sondern so eine 3M Scotchcast Kunststoffgipsbinde, gleiche Funktion, aber viel leichter, wird schon gehen. ;)

Gruß strwd

Ravistellus
02.01.2009, 20:49
Hallo Cheffe, ich hätte da noch mal ein paar Fragen zur morgigen letzten richtigen CF-Einheit, die stellt mich nämlich vor so 2-3 logistische Probleme.

Deadlifts würde ich mit 20 statt 40 kg machen, weil mir leider noch 20kg an Hantelscheiben fehlen (nein, das Finanzministerium will mir leider vor Februar keine 60 Euro dafür zur Verfügung stellen). Kann ich dann Sumo machen und dafür doppelt so viele?

Muss ich in jeder Runde ständig die Hantelscheiben ab und drauf schrauben??? Oder seid ihr alle schon so gut ausgerüstet, dass ihr schon so viele habt??? Ok, bei den Situps kann ich auch die Kettlebell auf die Brust nehmen, die 2kg sollten mich dann auch nicht mehr umbringen. Aber zwischen Rucksack und Deadliftst müsste ich dann immer schrauben. Ist ne kleine Pause, habe ich im Prinzip ja nichts dagegen, aber darf ich die Zeit auch hinterher abziehen? :Cheese:

Ravistellus

geronimoisfree
02.01.2009, 21:14
Willkommen im neuen Jahr auch von mir. Unglaublich, was sich da innerhalb von 2 Tagen ansammelt. Da brauche ich mehr Zeit zum lesen, als zum trainieren. :Lachanfall:

Hatte gestern einen Trainingsausfall. Nach dem harten Training am Abend habe ich wohl zu viel und zu schnell vom Silvesterbuffet genascht. Jedenfalls hat der Magen nicht mehr mitgemacht. Da war dann auch gleich der ganz Neujahrstag im Eimer.
Was allerding gut war, es ist mir richtig abgegangen. Hätte nicht gedacht, das der Suchtfaktor so schnell zuschlägt.

Jedenfalls heute gleich wieder weitergemacht, das der Muskelkater ja nicht nachlässt und es war,wie erwartet, eine heftige Einheit. Mit viel Einsatz und Geschrei beim zählen dann doch noch überstanden und nicht einmal schlecht.

Das erste Mal Crossfitman, allerdings nur 9 Wiederholungen.
"Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein riesen Schritt für mich."

Morgen werde ich dann W12 machen und das schimmen auf ein anderes mal verschieben.
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_305.gif

PS, ich habe das Buch auch bestellt und auch das Buch "The Paleo Diet for Athletes". Bei Amazon werden sie sich echt wundern.

Grüsse GiF

geronimoisfree
02.01.2009, 21:22
Deadlifts würde ich mit 20 statt 40 kg machen, weil mir leider noch 20kg an Hantelscheiben fehlen

Hab dasselbe Problem wie Ravistellus. Meine Langhantel kann ich aus designtechnischen Gründen noch nicht einmal umbauen. Hab das richtige Teil noch immer nicht bekommen.

GiF

mauna_kea
03.01.2009, 00:59
So, bin von einem wichtigen Geschäftstermin zurück.
So wie es aussieht, steht 2009 unter einem guten Stern, denn es kann sein, dass ich demnächst die besten Crossfitbedingungen überhaupt habe (mehr verrate ich aber noch nicht ;) )

Die Einheit morgen können die ohne viel Gewicht für die Langhantel folgendermaßen machen:

statt 10 deadlift 40kg -> 15 good mornings (http://www.youtube.com/watch?v=S4H2EZC1UCY) 20kg (aber nicht hektisch werden)

für die situps geht natürlich auch ne Kettlebell. 2kg machen da nicht viel aus.

Bei den Klimmis wirklich versuchen "echte" zu machen und wenns immer nur einer ist. Zeit ist diesmal sekundär, es kommt auf die Last an.

Gute Nacht

machmal
03.01.2009, 10:01
So, bin von einem wichtigen Geschäftstermin zurück.
So wie es aussieht, steht 2009 unter einem guten Stern, denn es kann sein, dass ich demnächst die besten Crossfitbedingungen überhaupt habe (mehr verrate ich aber noch nicht ;) )


Hört, hört..
Das ist ja interessant. Wirst Du etwa hauptberuflicher CrossFit-Trainer. Oder in einem Fitness-Studio gibt es eine CrossFit Abteilung...
Wie auch immer, wünsche ich Dir, das das was Du planst, Dir wünscht oder vorstellst so funktioniert. Verdienst hättest Du es :Lachen2:

Grüße vom Holger

machmal
03.01.2009, 10:09
Oh Mann! Ich glaube ich habe mir die Finger erfroren.
Aber wirklich. Bei -12 Grad haben mir die Fingerspitzen sowas von weh getan. Ich bin nach der Einheit rein und habe mich vor Schmerzen gekrümmt. Noch jetzt sind die Fingerspitzen taub. So ein Scheiß.

Die Einheit war zwar hart, aber nicht unmenschlich wie so manch andere.
Richtig gemerkt habe ich hauptsächlich die Unterarme. Sowohl bei den Deadlifts als auch bei den Klimmis.
Die Deadlifts gingen jeweils ohne Pause. Die Klimmis nur einzeln und die letzten jeweils nicht mehr sauber. Das ging einfach nicht mehr. Erst dachte ich, die 10kg machen ja nix. Nach den ersten Klimmis dachte ich das dann nicht mehr. :)
Wenn ich jetzt überlege mal zehn KG abzunehmen. Dann würden die Klimmis ja flutschen :Lachanfall:

Zeit: 12:48

Viel Spass beim Training und passt auf die Finger auf.

Grüße vom Holger

AchJa: Ich hatte sogar Handschuhe an.

machmal
03.01.2009, 10:15
Tja, die 4,50 Euro hätte ich mir dann wohl sparen können. So ne Tripps habe ich schon öfter versucht, und obwohl ich es zeitweise geschafft habe, Unmengen vor allem an Obst, aber auch an Salat und auch noch etwas Gemüse zu verdrücken, ging das auf die Dauer nicht. Ich esse ja ohnehin fast ausschließlich vegetarisch, aber aus reinen Geschmacksgründen (ich bin ein Schlauchmaul, wie man im Rheinland sagt), aber wenn ich richtig Hunger habe, brauche ich irgendwann ein paar Nudeln oder Brot oder Kartoffeln. Ne Zeit lang kann ich mit viel Disziplin auf diese Sachen verzichten, aber irgendwann ist dann Schluss, dann bin ich völlig schlapp.


Dieser Satz hätte mit leichten Abänderungen von mir kommen können. Ohne Kohlenhydrate in Form von Brot oder Kartoffeln habe ich bisher auch immer Probleme bekommen. Das fängt an mit einem riesigen Hüngergefühl an. Irgendwann fühle mich total fertig und bekomme Kopfschmerzen.
Ich bin mir nicht sicher ob sich das irgendwann von selbst reguliert.
Aber wie Du Ravistellus schon schrieb:


Naja, mal sehen, wie das Buch so angegangen wird.


Grüße vom Holger

machmal
03.01.2009, 10:17
Heute morgen beim Arzt gewesen, wegen meines Armes, der Gips bleibt noch 2 Wochen dran, darf jetzt aber mit Rollentraining anfangen und soll die Schultern viel bewegen.

Die Knie tun beim aufstehen und hinsetzen immer noch ganz schön weh, an Squats ist noch nicht zu denken, normales Gehen ist aber schon super und lockeres Joggen werde ich in den nächsten Tagen auch ausprobieren.

Das allerbeste, der Skiurlaub (LL) ist auf jeden Fall gesichert 25.01. (LL), bis dahin sollte alles wieder funktionieren, danach werde ich wieder ins CF Geschehen einsteigen.


Na das hört sich doch nach Licht am Ende des Tunnels an. Da kannst Du doch bald wieder CrossFitten.
Schön das es Die wieder besser geht.

Grüße vom Holger

derstoermer
03.01.2009, 11:02
W12 - Schwimmen2

Gestern mit der Liebsten im Schwimmbad gewesen. Hab mir vorher extra noch die Zeit von Steppison gemerkt, um eine Marke zum Anpeilen zu haben. Leider hat der gute seine Pausen rausgerechnet und so hörte ich zufrieden nach 19 Minuten und 3 Runden auf. Heute ist mir der Fehler aufgefallen - zu spät. Naja egal, richtig zufrieden war ich mit der Einheit eh net.

W13 - Heavy10

Puuuh, Unterarme wie Eisenbahnschienen.
Deadlifts, Frontsquats und Situps jeweils am Stück durchgezogen. Klimmis?? Da war nicht daran zu denken. Das Beste waren immer 3 Stück zu Beginn, danach waren es einzelne und die allerletzen auch net mehr ganz sauber. Aber wie machmal schon sagte, anders wärs nicht gegangen. Zeit 14:44 auf CFM-Niveau.

Das Problem mit den mangelnden Gewichten hatte ich übrigens auch. Hab daher meine Kettlebell in den Rucksack gesteckt. Das kostete nicht viel Zeit und war auch vom Gewicht zu verkraften. Außer bei den Klimmis, da wäre es ohne die 2 kg Zusatz bestimmt besser gelaufen :cool:

Für morgen muss ich mir noch was überlegen. Da ich mich am Neujahrstag nicht in einem sporttauglichen Zustand befand, steht Power2 für mich noch aus.
Mache ich das auch noch morgen? Gekoppelt wird auf jeden Fall, da freue ich mich schon drauf :Lachen2: Oder verlänger ich die Phase bis auf den Montag?? Tipps? Meinungen? Ratschläge? Nur raus damit!!

mauna_kea
03.01.2009, 11:33
@stoermer
mach die CF einheit am montag und dafür in der ruhewoche das laufen streichen (kannste eh zur zeit am besten) und nur den schwimmtest und die(?) challenge machen.

@machmal
handschuhe wäre mein tip gewesen, hatte ich beim letzten mal auch. aber zweistellig im minus ist übel.

der gedanke mit den 10kg abnehmen kam mir auch schon (sind nämlich genau die 10kg die michel weniger wiegt als ich)
dann hätte sich das thema klimmis wohl auch stark vereinfacht.

ernährung
ja, der entzug von kohlenhydraten ist schon ne religiöse angelegenheit. aus erfahrung weiss ich aber, dass das durchaus geht. der körper muss sich halt erstmal umstellen.
es wird ja auch nicht von 100% KH frei geredet, kartoffeln dürfen durchaus mal untergemischt werden, sind allerdings kein hauptbestandteil mehr.
ich bin ja selbst mal gespannt. meine zuckersucht ist jedenfalls im letzten jahr wieder stärker geworden, und das ist nicht gut. da muss ich auf jeden fall mal wieder gegensteuern.

heute tut mir übrigens wieder der fuss weh, so ein mist. :( werde wohl die koppeleinheit am sonntag irgendwie umstellen und improvisieren.
muskelkater hab ich auch. der hintern schmerzt ordentlich. hab ich anscheinend die lunges richtig gemacht. :Cheese:

ach so, bei dem gespräch gestern gings um ein neues studio, bei dem wir dann evtl. miteinsteigen. es soll dann aber kein gewöhnliches studio werden, wie ihr euch denken könnt. ;)
mal sehen was daraus wird. die randbedingungen sind jedenfalls schonmal ganz gut, aber sowas braucht halt auch immer seine zeit.

mauna_kea
03.01.2009, 11:46
Edit
Hab ich ganz vergessen:

Wir haben gestern erstmal Urlaub gebucht. Vom 1.2.-8.2. sind wir auf Mallorca. Freu.
Mal sehen ob die was sagen, wenn ich die 16kg Kettlebell als Handgepäck mitnehme. :Lachanfall:

machmal
03.01.2009, 12:23
ach so, bei dem gespräch gestern gings um ein neues studio, bei dem wir dann evtl. miteinsteigen. es soll dann aber kein gewöhnliches studio werden, wie ihr euch denken könnt. ;)
mal sehen was daraus wird. die randbedingungen sind jedenfalls schonmal ganz gut, aber sowas braucht halt auch immer seine zeit.

Na das hört sich schon etwas nach Traum an. Viel Erfolg.

machmal
03.01.2009, 12:25
Edit
Hab ich ganz vergessen:

Wir haben gestern erstmal Urlaub gebucht. Vom 1.2.-8.2. sind wir auf Mallorca. Freu.
Mal sehen ob die was sagen, wenn ich die 16kg Kettlebell als Handgepäck mitnehme. :Lachanfall:

Die Größe der Kettlebell ist ja kein Problem. Musst nur beim Tragen völlig gelangweilt aussehen, dann fällt das bestimmt nicht auf :Cheese:

Viele Grüße vom Holger

PippiLangstrumpf
03.01.2009, 12:34
Die Größe der Kettlebell ist ja kein Problem. Musst nur beim Tragen völlig gelangweilt aussehen, dann fällt das bestimmt nicht auf :Cheese:

Viele Grüße vom Holger

Die werden sich beim (nicht-)durchleuchten wundern :Lachanfall:
"Können Sie die Tasche mal auf machen? Wir können da nix erkennen" :Lachanfall:

geronimoisfree
03.01.2009, 13:42
@alle: welche Pulsuhren habt ihr eigentlich im Einsatz? Möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen, bin aber total unschlüssig, was ich da sinnvollerweise nehmen soll.

GPS oder Laufcomputer

GiF

joschi_grace
03.01.2009, 13:52
ich bin auch am überlegen... Sie sollte nicht zu teuer sein und welche Funktionen braucht man wirklich?


@alle: welche Pulsuhren habt ihr eigentlich im Einsatz? Möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen, bin aber total unschlüssig, was ich da sinnvollerweise nehmen soll.

GPS oder Laufcomputer

GiF

mauna_kea
03.01.2009, 14:57
@alle: welche Pulsuhren habt ihr eigentlich im Einsatz? Möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen, bin aber total unschlüssig, was ich da sinnvollerweise nehmen soll.

GPS oder Laufcomputer

GiF

Aus meiner Sicht nur den Forerunner 305.
Bis auf Schwimmen kann der alles. Den würde ich nie wieder her geben.
Bei ebay recht günstig.

TriVet
03.01.2009, 15:10
So, mich gibt es auch noch.
muß nur noch überlegen, welche zwei Einheiten ich noch für heute und morgen einplanen kann...;)


@alle: welche Pulsuhren habt ihr eigentlich im Einsatz? Möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen, bin aber total unschlüssig, was ich da sinnvollerweise nehmen soll.
GPS oder Laufcomputer
GiF

Stimme cheffe zu, der garmin foreunner 305(SuFu) ist fast die eierlegende Wollmilchsau, habe meinen vor paar wochen für 180,- euro gekauft...

geronimoisfree
03.01.2009, 15:29
Juchuu!!!!, habs geschafft die Heavy 10 als Ironfitman abzuschließen.
Bin total happy und krieg mich fast nicht mehr ein.
Echt nochmals vielen Dank, für eure Unterstützung. Es macht echt süchtig, aber ich war ja vorgewarnt. Mir tut nur jeder leid, der dass nicht erfahren darf.
--------------------
8 good mornings
5 pullups mit 9kg
5 frontsquats mit 12 kg
5 situps mit 12 kg
--------------------
ganze 8 Runden in 18:35

Dabei dachte ich, dass ich nach der Aufwärmeinheit schon dass ich fertig wäre. Aber hey, alles geht, wenns geht.
:liebe053:

Freue mich schon wieder auf nach der Pause.

LG GiF

machmal
03.01.2009, 15:36
So, eben die noch von gestern versäumte Einheit nachgeholt.
Ging zwar nicht spritzig, aber doch ganz gut.
Habe, wie vorgenommen eine Laufeinheit daraus gemacht.
3 Runden je:
200m - 400m - 600m
mit Intervallzeiten die genauso lang wie die Belastungsphasen waren.
Bei herrlichem Sonnenschein haben mich beide Kinder auf dem Radl begleitet. Das war richtig schön.

Damit habe ich 13 der 14 Einheiten rum. Echt :cool:

Hätte ich, als ich das erste Mal den Plan gesehn habe nicht gedacht dass ich das so schaffe.

Morgen muss ich mal sehen ob das was mit der Koppeleinheit wird. Wenn die Temperaturen wieder zweistellig im Minus sind, werde ich vermutlich nur ne lange Laufeinheit machen. Meine Finger fühlen sich noch immer komisch an.

Grüße vom Holger

TriVet
03.01.2009, 17:39
Ein paar "Ruhetage" geben wohl doch Kraft!:)

Während ich jetzt zwar hier mit zittrigen Unterarmen schreibe, ging W11-Power2 erstaunlich gut, 13 Runden waren es.;)
Insbesondere die HangPowerCleans schienen mir sehr von der "Schwungtechnik" abhängig, soll heißen, dass ich mit der richtigen Koordination relativ wenig Kraft dafür brauchte (kurzer Impuls nach vorne-oben an die Stange, gleichzeitig in die Hocke und die Unterarme nach oben, Handgelenke etwas überstreckt).
Bei den Sumo Deadlift High-Pull hätten es evtl. sogar noch mehr Kilos sein können, auch wenn die Unterarme insbesondere zum Schluß schon ordentlich wackelig wurden.


Insgesamt muß ich mal wieder feststellen, dass ich immer so bißl "mentale Anlaufschwierigkeiten" mit neuen Übungen/Technikabläufen habe und mich dann imer im Nachhinein ärgere, soooo lange davor zurückgeschreckt zu sein.

mauna_kea
03.01.2009, 17:48
Die schweren 10

Mit Rucksack Klimmzüge machen - wie geil ist das denn !!
Das hätte mir mal einer vor 2 Monaten sagen sollen. :Cheese:

Naja, schwer waren wirklich nur die Klimmis.
Da merkt man wieviel 10kg Übergewicht so bedeuten.
Daran werde ich arbeiten.

Die deadlifts wurden erst im letzten Durchgang schwerer.
Frontsquats hab ich mit 16kg KB gemacht.
Situps gingen auch leicht mit 10kg.
Zeit 13:27
Da blieb natürlich bei den Klimmis am meisten liegen.
Zuerst gingen immer 3 zu Anfangs, ab Runde 3 wurde es dann weniger. Die letzten 7 dann nur noch im 1er Takt.

Ja, sieht gut aus. 13 von 14 bisher.
Morgen werde ich etwas umstellen.
30 Min zum Studio laufen, dann Spinning mit Seilspringen.
Immer 3 Min Rad/1Min Seil
Ich hoffe, dass wenigstens die 30 Minuten ordentlich gehen.
Wir haben Switching und da kann ich in Ruhe trainieren, während meine Frau das Geld verdient.

joschi_grace
03.01.2009, 18:14
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=174709#post174709

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, wo ihr berichten könnt, was Euch so gut an der Pulsuhr gefällt. Was ist an ihr besser, als an anderen Uhren?

hellhimmelblau
03.01.2009, 20:06
etwas spät aber ich mache gleich nachher nochmal was.OFF statt CFM. 30 statt 50 Wiederholungen.Die mountains climbers habe ich nur zur Hälfte gemacht, falsch gezählt.Die Zeit wollte ich deshalb erst nicht nennen weil ja eigentlich was fehlt.Aber da das ja für mich ist muss ich das nur in der Tabelle notieren damit ich das nächste mal alles richige mache.Ist das richtig wenn die gesprungen werden?ich kann das auf dem Video nicht sehen.Ich habe die Beine im Wechsel gesprungen.
Die burpees mit dem boxjumps muss auch nochmal üben.Da meine Kinder immer gelacht haben wenn ich auf die Tonne gespungen bin, habe ich dann auch einen Lachanfall bekommen und musste ich immer mal wieder aufhören, deshalb ist meine Zeit auch nicht so gut.

das Laufen danach ging locker.

Mein Buch ist jetzt heute morgen per Post gekommen und ich habe gleich damit angefangen zu lesen.Nun werde ich heute abend weiterlesen,sehr interessant.Ich habe heute auch noch kein Brot oder Reis gegessen.Dafür viel Obst,Joghurt und chinesische Nudeln allerdings.....Sündeeee:Nee: Naja,6 Sesamsalzstangen habe
ich auch noch gehabt.

mauna_kea@ macht ihr da auf Malle nur Urlaub oder seid ihr im Trainingscamp?

dickermichel
03.01.2009, 21:15
So, nachdem wir spätnachmittags von einem sehr stressigen Tag aus MUC heimgekommen sind, habe ich mich nach kurzer Pause an die 1000+ 1 rangemacht, mit einem 5kg-Sack Bulgur, da ich ja immer noch kein Langhantelset mit Gewichten habe.
Das Einlaufen habe ich mir gespart und dafür 500 Seilhüpfer gemacht, da hat sich schon angedeutet, daß ich leer und unkonzentriert war, des weiteren waren dann die Klimmzüge eher enttäuschend (31 echte, 30 gesprungene = 46), die Liegestütze auch nicht so doll (81 + 40 = 101), doch als es dann von den Armen wegging, wurde es erheblich besser: Die boxjumps hätte ich ewig machen können, habe ich bei 100 beendet, die Burpees hatte ich anfangs zu schnell gemacht, dann aber den Rhythmus gefunden und bei 64 aufgehört, weil es mit der 46 von den Klimmis aufging. Hier zeigt sich die "Schwäche" der Übung für so einen Ausdauerheinz wie mich: Habe ich mal meinen Rhythmus gefunden, dann geht eine Übung, die die richtige Mischung aus Kraft und Ausdauer hat, so lange, bis Mutti ruft...:Cheese:
Situps hatte ich erst mit dem Sack hinter dem Kopf gemacht, dann aber festgestellt, daß das ja viel zu anstrengend ist und im Plan geguckt, wo "auf der Brust" stand...zum Glück, so gingen doch 77 Stück und dann hatte ich keine Lust mehr auf Situps:Lachen2:
Jetzt gehe ich noch in den dunklen Wald laufen und dann ins Bett...:Schnecke:

dickermichel
03.01.2009, 21:20
Ganz vergessen: Habe am Freitag in München auf der Bahn noch mal jum & run gemacht. Da wollten die Beine nach dem 10er an Silvester aber gar nicht mitmachen, daher nur 18,5 Durchgänge in den 20min - aber ich schaffe die 20 noch...:Maso:

Gruß: Michel

hellhimmelblau
03.01.2009, 21:25
im video fred kann ich und den "Thruster" nichts finden.Da war aber mal eines wo ist es hin:confused:

was soll ich sagen, ich wurde ständig gestört und das hat mich genervt.:cool: jetzt habe ich gerade mal 7 Rudnen geschafft.Beim warmup bin ich wenigstens zufrieden,aber da habe ich auch keine Zeit gemessen.Ich habe bei den letzten 25 meine 12er KB genommen und werde die jetzt öfter nehmen.Die SwingÜbung kann ich ja aber die anderen da frage ich mich immer ob man wirklich bis ganz in die Knie gehen muss.10kg sind ja garnicht so schwer aber wenn ich ganz runter gehen muss dann ist das schon schwer.So na und, morgen mache ich weiter....:Lachen2:

mauna_kea
03.01.2009, 21:40
@hhb
das thrustervideo steht unter Langhantel

ja, wir machen richtig Urlaub. Werde sogar noch nicheinmal das Rad mitnehmen.
Zum Radeln sind wir eh im April wieder da.
Aber ein wenig Crossfit am Strand werde ich machen, dauert ja nicht lange.

@michel
das mit den maxübungen hab ich auch schon erkannt. Da wären wohl 20kg Rucksack bei den boxjumps und den burpees angesagt gewesen.

hellhimmelblau
03.01.2009, 22:43
@hhb
das thrustervideo steht unter Langhantel



das Video ist vom Nutzer entfernt worden, steht dort.:confused:

geronimoisfree
03.01.2009, 22:56
Hier hast du 2 Versionen.
Die theoretische:
http://www.youtube.com/watch?v=nI4vQynX8-I
und die praktische
http://www.youtube.com/watch?v=Urugvs-TO70

viel Spass und quäl dich schön :Maso:
GiF

hellhimmelblau
03.01.2009, 23:09
Hier hast du 2 Versionen.
Die theoretische:
http://www.youtube.com/watch?v=nI4vQynX8-I
und die praktische
http://www.youtube.com/watch?v=Urugvs-TO70

viel Spass und quäl dich schön :Maso:
GiF

ok, danke.Das lass ich immer beim Training mitlaufen, dann kann ich dabei zusehen und auf genaue Ausführung achten:Blumen:

mauna_kea
04.01.2009, 00:16
Danke Gif
habs in den Videoteil übernommen

derstoermer
04.01.2009, 02:26
Aus meiner Sicht nur den Forerunner 305.
Bis auf Schwimmen kann der alles. Den würde ich nie wieder her geben.
Bei ebay recht günstig.

Signed! Das mit dem Schwimmen ist zwar ärgerlich, ansonsten ist das Ding aber allererste Sahne. Wir haben so Gitter im Schwimmbad, da klemme ich den immer dran und kann dann auch Zeiten im Bad nehmen. Meine Empfehlung: 20 € zusätzlich investieren und das Set mit Klettband und Fahrradhalter kaufen. Echter Mehrwert!

@stoermer
mach die CF einheit am montag und dafür in der ruhewoche das laufen streichen (kannste eh zur zeit am besten) und nur den schwimmtest und die(?) challenge machen.

....

ernährung
ja, der entzug von kohlenhydraten ist schon ne religiöse angelegenheit. aus erfahrung weiss ich aber, dass das durchaus geht. der körper muss sich halt erstmal umstellen.
es wird ja auch nicht von 100% KH frei geredet, kartoffeln dürfen durchaus mal untergemischt werden, sind allerdings kein hauptbestandteil mehr.
ich bin ja selbst mal gespannt. meine zuckersucht ist jedenfalls im letzten jahr wieder stärker geworden, und das ist nicht gut. da muss ich auf jeden fall mal wieder gegensteuern.

....

ach so, bei dem gespräch gestern gings um ein neues studio, bei dem wir dann evtl. miteinsteigen. es soll dann aber kein gewöhnliches studio werden, wie ihr euch denken könnt. ;)
mal sehen was daraus wird. die randbedingungen sind jedenfalls schonmal ganz gut, aber sowas braucht halt auch immer seine zeit.

Wie man sieht ist es eh spät geworden und so werde ich wohl morgen mal schlafen bis es hell wird ;) Daher morgen "nur" Koppeln und Power2 am Montag. Aber welchen Lauf soll ich streichen :confused: Den aus CF oder einen von den Läufen für 100/100? :Lachen2:

Die Ernährungsbücher liegen auch schon längst beide bei mir rum. Hab ja zeitgleich mit mauna_kea bestellt, bin aber noch net zum Lesen gekommen. Hab diesen Monat aber noch zwei wichtige Termine, daher werde ich wohl erst zum Monatswechsel einsteigen.

Ich hoffe, dass Studio kommt eher in den Duisburger Norden und damit Richtung OB. Dann sehen wir uns auch bestimmt öfter :Huhu:

Gute Nacht - Zeit fürs Bettchen

mauna_kea
04.01.2009, 09:30
@stoermer
Nö, das Studio käme nach Kaiserswerth, also Düsseldorf.
Mußte ein paar Km weiter fahren.
Hoffe wir sehen uns demnächst mal.

Meine Koppeleinheit fällt heute aus. Mein Fuß tut weh. Hab das Gefühl es ist was mit der Archillessehne.
Hatte Ravistellus nicht auch Probleme damit und war da nicht was mit Essig oder so ? Muß nochmal rückwärts lesen hier im Fred.

Werde also heute unser Switching mitmachen.
2 Std Rad und Zirkeltraining im 4 Minutenwechsel.
Ist quasi ne Crossfitlangdistanz - mmh, da kommt mir ne Idee für ne Trainingseinheit http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_light.gif (http://www.greensmilies.com/)

Bis gleich mal

machmal
04.01.2009, 11:25
@stoermer
Meine Koppeleinheit fällt heute aus. Mein Fuß tut weh. Hab das Gefühl es ist was mit der Archillessehne.
Hatte Ravistellus nicht auch Probleme damit und war da nicht was mit Essig oder so ? Muß nochmal rückwärts lesen hier im Fred.


Achillessehne, da kan ich ein Lied von singen.
Meines Erachtens hilft folgendes:

Kühlen. Am besten Eispackung, 2-3 mal am Tag
Querfriktion. D.h Massage des betroffenen Gebiets. Geht sehr gut mit einer Zahnbürste :)
Anwendung von Salbe. Sehr gute Erfahrung habe ich mit Achillosan (http://www.physiolavit.de/massagemittel.html#achillosan) gemacht.
Dehnübungen. Schöne Seite dazu: http://www.physiolavit.de/achillessehne.html


In der Anfangsphase ist wahrscheinlich das Dehnen und Kräftigen am sinnvollsten. Dazu, zumindest bei Schmerzen ist die Kälteanwendung wichtig.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Grüße vom Holger

machmal
04.01.2009, 12:02
Um 10:40 habe ich die Regeneration mit einem Eiweißshake eingeleitet.
Einerseits bi nich froh jetzt etwas rausnehmen zu können, andererseits ist es Schade, da es schon rum ist.
Jedenfalls bin ich stolz das Weihnachtsspezial durchgezogen zu haben. War ne coole Sache.
Heute bin ich erstmal los zum Laufen. Die Option nach Hause zu laufen und aufs Rad zu gehen habe ich unterwegs gestrichen. Im Wald zu viel Schnee und Eis. Auf der Bundesstraße zu radeln sah mir auch nicht so einladend aus.
Also ein schönes Läufchen über 1:40 h. Ich habe aber ordentlich noch die Muskeln gespürt, die ich in den letzten Tagen arg gequält habe.
Jetzt gehe ich noch etwas Wii fitten.

Schönen Sonntag wünscht
der Holger

mauna_kea
04.01.2009, 13:47
@machmal
Danke, werde mich dann mal verarzten. Ist nicht so schlimm, aber ich spürs halt meist Morgens beim Aufstehen.
Während des laufens spür ich nix.
Na mal sehen, ist ja erstmal locker angesagt.

Heute die letzte Einheit gestrichen.
Ärgert mich ja schon, aber was soll man machen.
Stattdessen Switching. 4 Min Rad/4Min Zirkel.
Hab viel mit den Kettlebells gepielt und spürs auch odentlich.
Waren insgesamt 1:40h. Das reicht.

machmal
04.01.2009, 14:14
@machmal
Danke, werde mich dann mal verarzten. Ist nicht so schlimm, aber ich spürs halt meist Morgens beim Aufstehen.
Während des laufens spür ich nix.
Na mal sehen, ist ja erstmal locker angesagt.


Genau, das ist so typisch für die Sehne. Morgens geht man recht hölzern durch die Gegend. Wenn man dann halbwegs warm ist geht es. Daher durchaus mal mit den Kräftigungsübungen anfangen. Das wirkt richtig gut. Musst nur täglich 3-4 mal auf die Treppe. Aber das geht ja auch mal zwischendurch.

Mit der ausgefallenen Einheit ist zwar ärgerlich, aber Du hattest ja Ersatz.

hellhimmelblau
04.01.2009, 16:00
heute bei Regen und +3 Grad 1 1/2 Std. gelaufen.Ich habe versucht jeweils nach 5 min die Steigerungsläufe einzubauen.Obwohl ich keiner hatte, das heisst ich weiß eigentlich garnicht was Steigerungsläufe sind:o ich dachte das sind Beschleunigungseinheiten.Also habe ich nach 5 min jeweils 1 min beschleunigt.
Habe das Weihnachstspecial nicht schaffen können...wie Schade.Ich wollte aber heute abend und morgen noch was schaffen dann habe ich zwar nicht alles aber doch viel geschafft.:Lachen2:

geronimoisfree
04.01.2009, 16:42
So, habe nun, aufgrund eurer Empfehlungen, eine FF 305 bestellt. Auch das Befestigungskit, das "der stoermer" angesprohen hatte. Freue mich schon riesig auf das Teil. Wieder was zum spielen.

LG GiF

geronimoisfree
04.01.2009, 16:54
Hallo Cheffe, hast du eine Empfehlung oder eine Vorgabe, was ich als ordentliches Denhnungs Programm machen könnte?
Hab mir gedacht, dass das in der Erholungswoche genau das richtige wäre. Mir ist jetzt schon wieder langweilig. http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_032.gif
Freue mich schon wieder auf das Training.

LG GiF

mauna_kea
04.01.2009, 17:54
@Gif
kleine Warnung zum 305er. Nicht die Software von der CD installieren, sondern direkt bei Garmin runterladen. Da ist ein Fehler drin. Mein Arbeitskollege hat letzte Woche damit viel Zeit verloren.
Und dann auch Sporttracks (http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/) installieren.
Die Garminsoftware ist gut zum Intervalle programmieren.
Für die Verwaltung ist Sporttracks besser.
Ich nutze beide Programme.

Dehnen
Im Videobereich sind auch Dehnübungen. Ich bevorzuge Aktives bzw, dynamisches (http://www.youtube.com/results?search_query=active+stretching&search_type=&aq=f) Stretchen, also in Verbindung mit Bewegung.
Wenn du Langeweile hast, kannst du auch Übungen aus dem Pilatesbeitrag (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=4) von mir machen.
Aber immer locker, ist ja Regeneration.
Falls du eine Schwimmschwäche hast, arbeite daran.

run_oli
04.01.2009, 19:55
@ all: Vielen Dank für die nette Begrüßung. Leider konnte ich die letzten Tage nichts machen, da ich mir eine Magenverstimmung zugezogen habe. Nächste Woche will ich aber wieder einsteigen. Vielleicht versuche ich mich nach der Regenerationswoche am laufenden Plan. Allerdings fehlt mir eine Langhantel und mein Konto verkraftet zurzeit keine Anschaffungen in dieser Richtung. Mal schauen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf viele Stunden schönster Quälerei :)

Ravistellus
04.01.2009, 20:57
Hallo liebe CFler,

bin leider zum Ende des Specials etwas eingeknickt. Habe heute erst die heavy10 gemacht, relativ schlapp und lustlos und gestern gar nichts. Die heavy10 waren ziemlich müde. Ich glaube, das lag zum größten Teil an den KL, die ich einfach nicht packe. Ich glaube, da hakt mental was ... ich kann's mir nicht erklären. Mir tut richtiggehend der Bizeps oder irgendwelche Sehnen weh, wenn ich KL mache. Gestern habe ich so im Vorübergehen an der KL-Stange mal einen zur Probe machen wollen und bin nicht hochgekommen. Da konnte ich mich dann gestern gar nicht mehr aufraffen. Heute morgen dann los. Zwei mal mit 10kg probiert und dann abgelegt und dann alle einzeln. Und auch die mit gestreckten Armen angesprungen. Der Rest war eigentlich ziemlich locker, das stand in keinem Verhältnis zu den KL. Komisch, dabei war ich bis Mittwoch noch ziemlich gut drauf, aber beim Schwimmen war ich dann ja schon irgendwie schlapp. Vielleicht habe ich die letzten Tage zu ruhig verbracht. Wir waren fast die ganze Zeit zu Hause, die ganze Familie, ich habe grade ein Buch zu Ende gelesen und das waren jetzt in 3 oder 4 Tagen bestimmt 800 kleingedruckte Seiten. Habe ich lange nicht mehr gemacht, meinen sportlichen Leistungen kommt es aber anscheinend nicht entgegen, ich fühle mich völlig matsch.

Apropos Matsch: Die letzte Einheit konnte ich nicht machen, das Wetter war so dermaßen schlecht, mit Schnee und Schneeregen und überfrierender Nässe, da ging nix auf dem Rad. Laufen geht ja auch nicht, also habe ich es bei der Viertelstunde heavy10 heute morgen belassen. Mal sehen wie ich nächste Woche drauf bin.

Guten Wochenstart wünscht

Ravistellus

mauna_kea
04.01.2009, 21:08
@ravistellus
das gleiche gefühlt hatte ich auch. seit sylvester hab ich auch abgebaut. liegt aber an den vielen ruhigen tagen, man kommt einfach aus dem trott.
ich habe schon letztes jahr in der rothvorbereitung gemerkt, dass ruhewochen mir auch nicht soo gut bekommen.
aber was solls, davon geht die welt nicht zugrunde.
ich brauchte die 16 tage jetzt auch mal um abzuschalten. hab sogar teilweise bis 10 uhr geschlafen, ein gutes zeichen.
ab morgen gehts wieder los mit arbeiten. :(

du wirst sehen, der alte kampfgeist kommt auch wieder.
und mach dir wegen der klimmis keine gedanken. wenns halt nicht geht, dann nicht. dann kannst du halt eine der 497übungen nicht. ;)

Ralle73
04.01.2009, 21:33
Bei mir war heute Power2 dran. Hier hatte ich vor allem bei mit den Hang Powercleans zu kämpfen. Ich hatte immer nach ein paar Wiederholungen recht starke Schmerzen im Handgelenk und Unterarm. Da fehlt mir einfach die Kraft, die Hantel zu greifen und zu stabilisieren. Immerhin sind es am Schluß 11 Wiederholungen geworden. War aber eine üble Schinderei, die Hantel nicht fallen zu lassen. Ab nächster Woche steige ich wieder ins Schwimmtraining ein. Evtl. mache ich morgen noch 'I hate Michel' oder 'Heavy 10'. Dann ist aber Pause angesagt. Somit bin ich recht zufrieden, dafür, daß ich erst ab dem 25. Dezember loslegen konnte und fast direkt ins Weihnachtsspecial eingestiegen bin. So langsam hat sich mein Körper an die Belastung gewöhnt, ich hatte zumindest keine 4-tägigen Muskelkater mehr. :)

geronimoisfree
04.01.2009, 21:53
@Gif
kleine Warnung zum 305er. Nicht die Software von der CD installieren, sondern direkt bei Garmin runterladen. Da ist ein Fehler drin. Mein Arbeitskollege hat letzte Woche damit viel Zeit verloren.

Danke, werd ich berücksichtigen. So wie es aussieht, kommt die Uhr erst gegen Ende Januar. Ist aber bei den Temperaturen auch nicht wirklich tragisch.

Dehnen
Im Videobereich sind auch Dehnübungen. Ich bevorzuge Aktives bzw, dynamisches (http://www.youtube.com/results?search_query=active+stretching&search_type=&aq=f) Stretchen, also in Verbindung mit Bewegung.

Lad ich mir gerade herunter. :Blumen:

Falls du eine Schwimmschwäche hast, arbeite daran.

Wie? Was würdest du mir empfehlen? Hoffe, ich decke dich nicht zu sehr mit Anfragen ein. Aber wenn es dir gerade geht, wäre ich um ein paar Tips dankbar.

LG GiF

mauna_kea
04.01.2009, 21:57
Wie? Was würdest du mir empfehlen? Hoffe, ich decke dich nicht zu sehr mit Anfragen ein. Aber wenn es dir gerade geht, wäre ich um ein paar Tips dankbar.

LG GiF

Na mach einfach Technik Training. Beispiele findest du ja hier im Forum genug.
30 Minuten technik sind nicht zu verachten. Ist auch mal schön ohne Zeitdruck zu trainieren und bringt für nicht so gute Schwimmer sehr viel.

hellhimmelblau
04.01.2009, 22:07
also die KL genannt pullups kann ich auch nicht und schon garnicht mit 10 kg Sack am Hintern, den habe ich soo schon:Lachanfall:
nee is klar....also habe ich deadlifts mit 17 kg gemacht da ich ja noch nicht mehr Scheiben habe, Schade denn da könnte ich mehr.Dann die pullups ohne Gewicht und gesprungen wie immer.Dann die frontsquats mit 12erKB.Klasse Übung, werde ich morgen gleich mal welche nebenbei machen.Dann die situps mit 8 kg KB, und alle mit 8 Wh.Habe 11:25 min gebraucht.Das warmup nicht mit berechnet.Aber da hatte ich Probleme mit den pushups, irgendwie kann ich die nicht mehr, mir knackt das immer in den Schultern.Und dann habe ich seit heute morgen bemerkt das ich so eine schmerzende Beule am inneren Handgelenk habe.Zuerst dachte ich das wäre so ne Art Überbein, aber die sind doch auf dem Handgelenk und das kann ja dann nicht sein.Fühlt sich wie so ein Knochen an und ich kann damit schlechter die pushups machen weil das schmerzt.Keine Ahnung woher das kommen kann, ich werde gleich mal Salbe darauf schmieren.Und dann werde ich gleich mal das Buch zur Hand nehmen.:Huhu:

TriVet
04.01.2009, 22:27
Auch zum "Abschluß" eben noch die W13-heavy10 gemacht.
Warm-up war ok, auch wenn ich noch Muskelkater (endlich mal wieder :Cheese:) von W11-Power2 gestern hatte und befürchtet habe, meine Pullup-Körner zu früh zu verbrauchen.

Die 40kg-Deadlift gingen deutlich besser als gedacht, mit mehr Gewicht als anfangs finde ich die Übung technisch fast sauberer.
Erwartet schwer waren die Pullups plus 10. Die ersten zwei gingen noch am Stück, danach mußte ich einzeln ran, mit drei Atemzügen Pause.
KB-Frontsquats waren easy.
Die Situps waren komisch, eigentlich fand ich sie zunächst gar nicht so heftig, bis ich mal darauf geachtet habe, wie weit ich meinen Oberkörper eigentlich noch bewegt bekomme:Lachanfall:. Also da ist sicher noch Kraft- und Technik verbesserungswürdig.

@ravistellus et al.:
All-in-all nur 8 von 14 Weihnachts-Specials geschafft; trotzdem bin ich zufrieden; letztes Jahr um diese Zeit wäre ich in den 14d höchstens bißl joggen gewesen. Außerdem habe ich regulär gearbeitet, werktags incl. samstags sowieso und teils auch an den Feiertagen. Und der Rest gehört einfach der Familie und den Freunden...:Blumen:
Deshalb kann ich Euch beruhigen, auch ohne die Ruhetage war bei anderen etwas der Dampf raus.
Und dass es keinen Spass mehr macht ist ja erst recht nicht Sinn der Sache.:Huhu:

mauna_kea
04.01.2009, 22:54
Die 40kg-Deadlift gingen deutlich besser als gedacht, mit mehr Gewicht als anfangs finde ich die Übung technisch fast sauberer.


Das ist auch so. man konzentriert sich mehr.

hellhimmelblau
04.01.2009, 22:56
wie ist das Datum bei dem Base 1 gemeint? der 5.1. soll start sein aber da ist doch bis zum 11.1. Regenerationswoche.Dann würde doch der Start der !.Woche der 12.1. sein oder ist die erste Woche die Regenerationswoche? Ich kapier das nicht.:Lachen2:

Und Ravistellus@ ich habe auch nicht alles geschafft von dem Weihnachtsspecial und meine Lust hielt sich auch in Grenzen.Also bist du nicht der Einzige.Schwimmen hast du doch auch super geschafft, das habe ich in diesen 2 Wochen garnicht geschafft.Aber jetzt gehts wieder los.;)

mauna_kea
04.01.2009, 23:09
Haha, hab mich vertan im Datum. Bin meiner zeit mal wieder voraus.

Ravistellus
05.01.2009, 08:40
und mach dir wegen der klimmis keine gedanken. wenns halt nicht geht, dann nicht. dann kannst du halt eine der 497übungen nicht.

Es ist nicht irgendeine Übung, es ist DIE Schwanzvergleich-meiner-ist-länger-Übung schlechthin!!! Und ausgerechnet da soll ich aussetzen? Das muss ich mental erst Mal verarbeiten :Cheese:

Ich denke, ich werde hier doch bisschen spezialisieren müssen, um Defizite abzubauen .. Sind wir Männer oder Memmen? :liebe053:

Ravistellus

Ravistellus
05.01.2009, 09:52
Hatte Ravistellus nicht auch Probleme damit und war da nicht was mit Essig oder so ? Muß nochmal rückwärts lesen hier im Fred.
l

Jau, das hat mir mein Osteopath verordnet, war aber nix mit Essig.

1. Möglichst hohen Eimer zu ca. 1/3 mit Eiswürfeln füllen (ich nehme dazu diese Beutel von toppits, da kann man ziemlich viele auf einmal machen). Dann mit Wasser auffüllen und Fuß rein. 10-15 Minuten. Ich kann Dir sagen. Nach 3-4 Minuten geht's dann los. Bisschen Kälte macht mir ja nichts aus, aber das fängt dann an weh zu tun. Beim ersten Mal habe ich 11,5, danach immer 15 Minuten geschafft (Du weißt ja, viel hilft viel :Cheese: ), aber das ist schon hart. Danach dann gleich Wärmekissen um den Fuß, ich lege immer zwei Wärmflaschen an die Achillessehne ran.

2. Waschlappen nass machen, kräftig Salz drauf, evtl etwas einziehen lassen und genau auf die Achillessehne bzw da, wo's wehtut. Dann Plastiktüte drum und mit Klebeband so fixieren, dass es nicht verrutscht. Über Nacht drauflassen.

Die Prozedur alle 3-4 Tage. Ich habe das Gefühl, es hilft. Ich würde es sogar öfter machen, muss aber noch nachfragen. Mein Osti meinte, man müsse wg der Haut bisschen aufpassen.

Ja, und dehnen natürlich auch und die Massage ist sicher auch nicht schlecht.

Viel Erfolg

Ravistellus

mauna_kea
05.01.2009, 12:11
Naja, so schlimm ists auch wieder nicht.
Bin halt mit zunehmendem Alter etwas vorwsichtiger als früher.

Werde die nächsten Tage während der Arbeitszeit nicht oft online sein können, keine Bange, ich lebe aber noch.

Heute Morgen gabs auch Crossfit:
20cm Schnee und das in Duisburg - unglaublich.

Ralle73
05.01.2009, 13:21
Heavy10
Heute hab ich noch Heavy10 nachgeholt, bevor auch ich die Ruhewoche einläute.
Klimmies mit Rucksack waren wirklich eine tolle Idee. Weiter als bis auf Augenhöhe bin ich eigentlich ab dem vierten kaum gekommen und ich hab alle danach auch einzeln mit Pause machen müssen. Und wenn ich ehrlich sein will, hatte ich zu Beginn leichten Bodenkontakt, der möglicherweise ein klein wenig Schwung gebracht hat:Cheese:
Deadlifts gingen eigentlich ganz gut, Frontsquats auch und die Situps waren zwar nicht besonders hoch aber ein bissle kam ich schon vom Boden weg.
Die Rundenzeiten: 3:42/3:45/3:16/3:07
Jetzt bin ich heilfroh, zumindest 10 von 14 Einheiten geschafft zu haben, und freu mich auf die Challenge und im Anschluß auf die Mädels ab 12.01. Wie man 100 nicht gesprungene Pullups schaffen soll, macht mich ja jetzt schon neugierig :)
Viele Grüße
Ralph

Steppison
05.01.2009, 14:36
Moin,

leider hab ich es gestern nicht geschafft noch eine der bei mir offenen Übungen zu machen.
Da ich arbeiten musste zum Sonntag habe ich dann alternativ 200 PushUps in etwa 3h gemacht. Bis auf die letzten immer 20er Sets, ging ganz gut.
Ich bin mal gespannt, wann ich wieder auf meinen Challenge-Sportplatz drauf kann, dann werde ich die Challenge machen.
Schwimmen wohl wieder morgen Nachmittag, diesmal esse ich weniger vorher. ;)

Obwohl ich nur 8/14 geschafft habe, bin ich trotzdem zufrieden. Waren nette Durchgänge dabei. ;)

Gruss steppi

TriVet
05.01.2009, 17:22
Und der Fleißpreis (alle Übungen geschafft) geht diesesmal an:
@machmal und an @mauna_kea,

herzlichen Glückwunsch!:Blumen: :Blumen:

mauna_kea
05.01.2009, 17:58
Und der Fleißpreis (alle Übungen geschafft) geht diesesmal an:
@machmal und an @mauna_kea,

herzlichen Glückwunsch!:Blumen: :Blumen:

Naja, gestern hab ich was anderes trainiert, aber ich sag mal 13,5 von 14 sind auch nicht schlecht.

michel hat aber ca. 21 von 14, der hat alle Einheiten ohne Langhantel doppelt gemacht.

derstoermer
05.01.2009, 20:49
Ich will auch nen Fleißpreis!!

Gestern gekoppelt und heute (wie von Cheffe befohlen ;) ) Power2 gemacht:

Koppeln
Schön wars. Frostig kalt, sonnig, fast menschenleer. So mag ichs.
Lief wunderbar. Erster Lauf relativ locker (5,6 km) dann mittem MTB durch den Duisburger Wald und einige Anstiege mitgenommen (18,1 km) und beim letzten Lauf einen rausgehauen. Die ersten 5 km vom zweiten Lauf in 22:18 (Pace 4:28) und dann noch ausgelaufen um auf die 30 Minuten zu kommen (1,4 km Pace 5:40).
Das war herrlich. :liebe053:

Power2
Nicht mehr gestern, dafür aber wie von mauna_kea empfohlen Power2 heute nachgeholt. Hab alle 11 Runden ohne Pausen während der einzelnen Übung durchgezogen. Nur die Pausen zum Runden notieren und durchatmen wurden von mal zu mal größer. Eine 12te Runde hätte ich mit besserem Timing noch hinbekommen, mehr nicht. Mir sind fast die Hände abgefallen auf dem Balkon. Hat meine Geheimwaffe (aufgewärmtes Kirschkernkissen) verhindern können :Lachen2:

Pflichtgemäß alle 14 Einheiten erledigt, wenn auch nicht ganz in 14 Tagen.

@mauna_kea: Leider sind einige Titel in der Videothek nicht zurückgegeben worden ;) Falls du noch nen Fleißpreis möchtest, kannste da mal nach qualitativem Ersatz stöbern. Hier die fehlenden Titel.
Push Jerk
Push press
Front squat
Knee to Elbows
Squats - Kniebeugen
pull ups -> 1
box jumps

mauna_kea
05.01.2009, 21:15
@stoermer
erledigt

derstoermer
05.01.2009, 21:27
@stoermer
erledigt

Das gibt nen Sonderpreis für schnelle Bearbeitung http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/l018.gif

mauna_kea
05.01.2009, 22:11
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, entsteht gerade der plan für base1.
falls euch ungereimtheiten auffallen, bitte melden.
natürlich ist das alles noch beta und kann am ende ganz anders aussehen. ;)
(in wirklichkeit hab ich nämlich nen ultrahartenmegasealscrossfitselbstzerstörungsplan und wiege euch nur in sicherheit) :Cheese:

ernährungsmäßig hab ich heute bis auf einen keks mit schokofüllung http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess47.gif ganz gut durchgehalten.
viel obst und gemüse http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess7.gif , eine forelle, paar nüsse.
leider war zuviel kaffee im spiel, aber man muss ja langsam anfangen. jetzt warte ich mal auf den energieschub.

im forum ist ja zur zeit der teufel los. nicht das normann hier auch noch mitmacht.
wird zeit das wieder alle "normalen" mit ihrem zeit und energieraubendem training anfangen. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif

machmal
06.01.2009, 07:57
im forum ist ja zur zeit der teufel los. nicht das normann hier auch noch mitmacht.
wird zeit das wieder alle "normalen" mit ihrem zeit und energieraubendem training anfangen. http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif

Stimmt, die sollten in der Zeit CrossFit machen. Würde allen besser bekommen.. obwohl, lustig isses ja schon...

der Hol- heue bei -15 Grad 13km gerannt -ger

Steppison
06.01.2009, 10:19
der Hol- heue bei -15 Grad 13km gerannt -ger

ich persönlich glaube nicht, dass es wirklich gut für den Körper ist bei den niedrigen Temperaturen draussen Laufen zu gehen

oder bin ich nur ein Weichei ?:confused:

machmal
06.01.2009, 10:28
ich persönlich glaube nicht, dass es wirklich gut für den Körper ist bei den niedrigen Temperaturen draussen Laufen zu gehen

oder bin ich nur ein Weichei ?:confused:

Ja :Cheese:

Grüße vom Holger



PS:
Ich finde das nicht so schlimm. Ist zwar schon etwas unangenehm, besonders da es heute noch sehr windig war.
Aber wirklich Schaden genommen habe ich nicht, hoffe ich.
Wie machen das die Anderen denn so?

mauna_kea
06.01.2009, 10:37
Ich habe früher auch viel draussen trainiert, bei jedem wetter.
mit den jahren ist das immer weniger geworden.
tut meinen knochen einfach nicht gut die kälte.
radfahren zb. nur noch im studio.
bei -15 würde ich gar nix draussen machen.
um die null grad gehts ja noch, da kann man ganz gut laufen.

Lecker Nudelsalat
06.01.2009, 11:00
Ja :Cheese:

Grüße vom Holger

PS:
Ich finde das nicht so schlimm. Ist zwar schon etwas unangenehm, besonders da es heute noch sehr windig war.
Aber wirklich Schaden genommen habe ich nicht, hoffe ich.
Wie machen das die Anderen denn so?

Wenn ich fit bin, laufe ich bei jedem Wetter, egal ob es regnet, hagelt oder schneit +40° oder -30° alles egal, hat mir noch nie geschadet, ich liebe die Naturgewalten. ;)

Radfahren im Winter in der Regel im Keller auf der Rolle oder MTB am Wochenende draussen.

Gruß strwd

Ravistellus
06.01.2009, 12:55
Ja, son Schiet hier. Ich sitze drin und draußen herrliches Wetter. Aber mit meinen schmalen Reifchen ist hier grade gar nichts zu holen. Vielleicht mal kurz mit dem Rad um die Ecke, aber an Training ist nicht zu denken. Zu viel überfrorener Schnee- und Schneematsch.

Ich bin eigentlich auch eher hart im Nehmen, was Temperaturen angeht. Ich laufe jedenfalls gern, wenn es kalt ist. Und Radfahren geht zumindest mit der richtigen Ausrüstung auch. Leider heißt das, dass bei mir im Moment außer spazieren gehen gar nichts drin ist.

Vorfreude ...

Ravistellus

dickermichel
06.01.2009, 13:45
J

Ich bin eigentlich auch eher hart im Nehmen, was Temperaturen angeht. Ich laufe jedenfalls gern, wenn es kalt ist. Und Radfahren geht zumindest mit der richtigen Ausrüstung auch. Leider heißt das, dass bei mir im Moment außer spazieren gehen gar nichts drin ist.


Naja, also ich laufe seit Jahren barfuß in meinen Free, egal, welches Wetter draußen ist und wie kalt es ist. Allerdings war das Laufen heute schon recht frisch an den Zehen, da meine Free vorne schon recht löchrig sind...:Lachen2: - beim zweiten Lauf habe ich dann die anderen, noch geschlossenen angezogen, da wars dann gar nicht mehr kalt.
Schau doch mal, ob Du irgendwo ein gebrauchtes Ergometer (oder gar Spinningbike, wenn's ins Budget paßt) bekommst, das ist ein super Hilfsmittel im Winter.
Ciao: Michel

Lecker Nudelsalat
06.01.2009, 14:29
War gerade laufen. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Vier Wochen nach dem Unfall zum ersten Mal und ganz vorsichtig. ;)

War -8° aber überhaupt nicht kalt, herrlicher Sonnenschein.

Bin bei uns auf der Trasse gelaufen, durch eine kleine 30cm in den Schnee getrampelte Schneise mit ganz kurzen Trippelschritten, die Füsse haben sich in alle Richtungen verbogen, herrlich für die Rezeptoren, sind zwar nur 5,5 km in 40Min geworden, aber war ja auch nur ein kleiner Testlauf, ob es wieder geht.

Gruß strwd

Steppison
06.01.2009, 15:04
Ich hab mir mal die neuen Übungen angeschaut, die Mauna in dem Excel-Sheat reingeschrieben hat. Ich muss sagen, dass ich naja, etwas sprachlos bin. Und ich werde mir wohl doch eine richtige Kettleball kaufen müssen, mit dem Eimer kann ich bis auf die normalen Swings und die um den Körper rum nix weiter machen.
Die 16er bei megafitness für 30€ ist wohl das beste Angebot in der Gewichtsklasse, oder? Hier im Sportladen wissen die gar nicht was ich meine, wenn ich nach Kettleball frage.

Gruss steppi

edit: ich sehe grade, dass die 16er nun auch wieder 40€ kostet, die Aktion ist wohl durch ... grml

mauna_kea
06.01.2009, 15:34
Ich hab mir mal die neuen Übungen angeschaut, die Mauna in dem Excel-Sheat reingeschrieben hat. Ich muss sagen, dass ich naja, etwas sprachlos bin. Und ich werde mir wohl doch eine richtige Kettleball kaufen müssen, mit dem Eimer kann ich bis auf die normalen Swings und die um den Körper rum nix weiter machen.
Die 16er bei megafitness für 30€ ist wohl das beste Angebot in der Gewichtsklasse, oder? Hier im Sportladen wissen die gar nicht was ich meine, wenn ich nach Kettleball frage.

Gruss steppi

edit: ich sehe grade, dass die 16er nun auch wieder 40€ kostet, die Aktion ist wohl durch ... grml

die kettlebell brauchste. da musst du durch, genau wie mit der langhantel. die russische megafitnesskugel kann ich allerdings nicht empfehlen. der griff ist ziemlich schmal, sodass ich mit meinen patschehändchen da nicht komplett reinkomme.
ich empfehle jetzt die von bad company. auch das oberflächenfinish ist besser

dickermichel
06.01.2009, 15:42
Ich hab mir mal die neuen Übungen angeschaut, die Mauna in dem Excel-Sheat reingeschrieben hat. Ich muss sagen, dass ich naja, etwas sprachlos bin.

Wunderbar, Dirk!!!
Einen sehr schönen Plan hast Du zusammengestellt - danke....:Huhu:

Gruß: Michel

hellhimmelblau
06.01.2009, 21:49
ich bin gerade ein Jammerlappen!Ich finde es echt zu kalt.-13 Grad ist für den Alltag echt zu kalt.Ok, wenn ich zeit zum Laufen hätte wäre mir das auch egal denn muss ich nur auf den Mundschutz achten wegen des Asthmas und dann kann ich immer Laufen, aber so, ich finde das einfach nicht gemütlich:(

Da ich immer noch Schmerzen am Handgelenk habe, habe ich mir heute bei Penny Liegestützgriffe gekauft für Weicheier:Cheese: und zur Unterstützung von Liegestützen.2 Stabile Stützen mit weichen ergonomisch geformten Handgriffen in pink :)

Ein bischen ungewohnt weil die höher sind als der Fußboden aber das ist besser für meine Handgelenke.Hier könnt ihr sie mal sehen....aber bitte nicht lachen:Holzhammer: http://www.penny.de/index.php?id=8826

Steppison
06.01.2009, 21:52
Du wirst lachen hhb, aber ich habe vor Weihnachten im Sportladen auch ähnliche, allerdings neutral gehaltene, Liegestützgriffe bestellt. Hab die beim Kumpel ausprobiert, top. Vor allem die Technik verbessert sich und Fehlbelastungen lassen sich eher vermeiden, hoffe ich jedenfalls. ;)

doofe Kälte, grade -17°C

mauna_kea
06.01.2009, 22:36
Jau, bei diesem Wetter kommt die Ruhewoche gerade recht.
Zur Not lassen wir alles ausfallen, bis aufs Schwimmen vielleicht.
Denke nicht, das es gesund ist bei -17 grad irgendwas draussen mit höherer intensität zu veranstalten.
also bleibt ruhig und genießt die Freizeit.
Ihr könnt ja mal ein Buch lesen :Cheese:

PS: Ich war übrigens gerade wieder 2h Spinnen. Mensch hab ich geschwitzt. ;)

Steppison
07.01.2009, 00:11
PS: Ich war übrigens gerade wieder 2h Spinnen. Mensch hab ich geschwitzt. ;)

deine Kursteilnehmer wahrscheinlich auch ;)
vielleicht sollte ich mal zu nem Spinning-Kurs bei uns ins Fitness-Studio gehen, damit ich die Intensität besser beurteilen kann :Cheese:

mauna_kea
07.01.2009, 08:07
deine Kursteilnehmer wahrscheinlich auch ;)
vielleicht sollte ich mal zu nem Spinning-Kurs bei uns ins Fitness-Studio gehen, damit ich die Intensität besser beurteilen kann :Cheese:

Ich wollte damit nur dokumentieren, dass Spinning im WInter eine sehr gute ALternative zum frieren draussen ist.
Die Intensität bestimmt letztendlich ja jeder selber.;)

machmal
07.01.2009, 09:01
Jau, bei diesem Wetter kommt die Ruhewoche gerade recht.
Zur Not lassen wir alles ausfallen, bis aufs Schwimmen vielleicht.
Denke nicht, das es gesund ist bei -17 grad irgendwas draussen mit höherer intensität zu veranstalten.
also bleibt ruhig und genießt die Freizeit.
Ihr könnt ja mal ein Buch lesen :Cheese:

PS: Ich war übrigens gerade wieder 2h Spinnen. Mensch hab ich geschwitzt. ;)

Yau, in der Ruhewoche braucht man wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn ich an meine Finger bei -12 Grad denke, möcht eich mir die Hantelstemmerei bei -17 Grad nicht vorstellen.
Morgen wieder ein locker Läufchen, Freitag in die Kletterhalle und am Samstag dann vielleicht die Challenge - je nach Wetter.

Grüße vom Holger

chick
07.01.2009, 11:46
Hi,
melde mich mal ins Neue Jahr zurück - und melde mich gleich mal wieder aus dem CF Fred ab!
Also das ist gar nix für mich! Bisher habe ich ja nur BWE und mit der Kettlebell rumprobiert - also noch nicht mal richtiges CF und mir passen jetzt nicht mal mehr meine Jackets, die ich im Sommer noch tragen konnte! Das liegt sicherlich nicht an meinem nicht vorhandenen Bauch - irgendwie spannt's im Kreuz!:Lachen2:

PS: wegen der Ernährung. Zu Beginn meiner Krankheit (teilweise Übertraining) habe ich einen kompletten "Reset" durchgeführt und sämtliche Nahrungsergänzungsmittel rausgeschmissen (bis auf ein paar Gels). Habe auch wieder vermehrt zu kochen begonnen und es macht wieder richtig Spass (keine Fertiggerichte mehr). Ich werde also nicht mehr dem Sport alles unterordnen. Essen ist für mich (wieder) ein Stück Lebensqualität - gut, wenn beides (Sport + Ernährung) sich ergänzt.

PPS: die letzten Wochen des alten Jahres hatten es in sich:
- Zahn abgebrochen
- rechte Hand verbrüht
- festgestellt, dass ich jahrzehntelang die Liegestütze "falsch" gemacht habe (Ellenbogen nicht eng am Körper)
- Laptop abgeraucht
Ehrlich, ich freue mich schon auf einen neuen Zahnarzttermin nächste Woche - schlimmer kommts nimmer! :Cheese:

Steppison
07.01.2009, 11:53
Bisher habe ich ja nur BWE und mit der Kettlebell rumprobiert - also noch nicht mal richtiges CF und mir passen jetzt nicht mal mehr meine Jackets, die ich im Sommer noch tragen konnte! Das liegt sicherlich nicht an meinem nicht vorhandenen Bauch - irgendwie spannt's im Kreuz!:Lachen2:


Danke, da bin ich immerhin nicht der einzigste. Hmmm, ich sollte mein neu erworbenes mal anprobieren ob das noch passt. ,)

TriVet
08.01.2009, 10:15
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Seilspringen statt Laufen; muß die Challenge noch vor morgen nachmittag absolvieren, bin das WE im Schwarzwald und werde nicht zum Sporteln kommen.

Wieviele Sprünge statt zB 100m sollte ich denn rechnen? 1:1?

außerdem interessieren mich die Erfahrungen der mit den Achillessehnen geplagten, ob laufen oder springen ihnen mehr Beschwerden einbringen?
Ich fürchte nämlich rechts auch zumindest eine Reizung zu haben; und nachdem ich gestern erst schwimmen und danach laufen (laufband) war, bilde ich mir heute mehr Beschwerden (Schmerzen würde ich das nicht nennen, eher ein "Unwohlsein") ein.

dickermichel
08.01.2009, 10:29
außerdem interessieren mich die Erfahrungen der mit den Achillessehnen geplagten, ob laufen oder springen ihnen mehr Beschwerden einbringen?
Ich fürchte nämlich rechts auch zumindest eine Reizung zu haben; und nachdem ich gestern erst schwimmen und danach laufen (laufband) war, bilde ich mir heute mehr Beschwerden (Schmerzen würde ich das nicht nennen, eher ein "Unwohlsein") ein.

Ich habe tatsächlich vom Seilhüpfen eine Überreizungsreaktion gespürt. Kann aber auch am Stil liegen, auch wenn der inzwischen hochelegant ist...:Cheese:

Wagnerli
08.01.2009, 10:32
Ich habe tatsächlich vom Seilhüpfen eine Überreizungsreaktion gespürt. Kann aber auch am Stil liegen, auch wenn der inzwischen hochelegant ist...:Cheese:

Sach mal,machst Du auch noch Triathlon oder bist Du jetzt ein Fitnessjünger geworden?
Die zählen auf Dich in Roth.

besorgt,
Wagnerli

dickermichel
08.01.2009, 10:35
Sach mal,machst Du auch noch Triathlon oder bist Du jetzt ein Fitnessjünger geworden?
Die zählen auf Dich in Roth.

besorgt,
Wagnerli

Sehr nett von Dir...:) ...aber lassen wir uns mal überraschen, wohin das NICHT-Triathlon-Training hinführt...:Hexe:

Ravistellus
08.01.2009, 11:01
Ich habe tatsächlich vom Seilhüpfen eine Überreizungsreaktion gespürt. Kann aber auch am Stil liegen, auch wenn der inzwischen hochelegant ist...:Cheese:

Mein Osteopath hat mir das Seilspringen - wenn auch nicht gerne - erlaubt. Belastet die Achillessehne auch und das merke ich auch. Aber bei weitem nicht so wie das Laufen. Nach dem Seilspringen - z.B. nach der Challenge, wo ich ja über 2000 Hüfer mache - schmerzt es schon ein wenig. Aber nach einer richtigen Laufeinheit bin ich am nächsten Morgen erst mal ne Stunde gehumpelt, bevor ich wieder richtig gehen konnte. Die Belastung ist also schon erheblich geringer, ich nehme an auch deshalb, weil man ja immer mit beiden Füßen gleichzeitig springt - und das ist nur die halbe Belastung.

Ich darf übrigens jetzt wieder mit Laufen anfangen. 4x 3 Min Laufen und 2 Minuten gehen :Lachanfall: Der will mich nur anfixen! Hoffentlich kann ich mich dann bremsen und laufe nicht einfach weiter. Aber ich will ja diese Achilles-Geschichte endlich los werden. Das nervt schon extrem. Und die Eiswasser-Baderei soll ja auch nicht völlig umsonst sein.

Ravistellus

Steppison
08.01.2009, 12:15
scheint ne sehr unangenehme Sache zu sein

Kommt das bei dir von Überlastung? Hatte das weiter vorne nicht so mitbekommen.

Auf jeden Fall gute Besserung und schnelle Genesung, höre auf deinen Arzt. ;)

Lecker Nudelsalat
08.01.2009, 13:10
...

Ich darf übrigens jetzt wieder mit Laufen anfangen. 4x 3 Min Laufen und 2 Minuten gehen :Lachanfall: Der will mich nur anfixen! Hoffentlich kann ich mich dann bremsen und laufe nicht einfach weiter. Aber ich will ja diese Achilles-Geschichte endlich los werden. Das nervt schon extrem. Und die Eiswasser-Baderei soll ja auch nicht völlig umsonst sein.

Ravistellus

Auf keinen Fall in den Schmerz hineinlaufen. Eventuell sogar weniger laufen. Ich bin teilweise mit 200m vor der Haustüre wieder angefangen.

Immer schon massieren, am besten mit einem Gerät (Klopfmassage) und natürlich immer schön die Standard Übung auf der Treppe exerzieren.

Ach so, beim massieren die Waden und vor allen Dingen die Plantarsehnen nicht vergessen, haben einen grossen Einfluss auf das System (richtig ausführlich massieren).

Gruß strwd

TriVet
08.01.2009, 13:23
ich möchte nochmal nachfragen wegen der umrechnung springen zu laufen?

machmal
08.01.2009, 13:40
ich möchte nochmal nachfragen wegen der umrechnung springen zu laufen?

Der letzte Stand war glaube ich 1 : 2. Also ein Hüpfer für 2 Meter laufen.
Ich habe, wenn ich Laufen durch Hüpfen ersetzen musste 1 : 1 gemacht.
Je mehr desto besser. Dient ja eigentlich nur einer eigenen Vergleichsmöglichkeit. Ein Vergleich mit Laufen ist m.E. nicht drin.

Grüße vom Holger

PS: Nimm die Reizung ernst. Gute Besserung.

mauna_kea
08.01.2009, 14:03
Seilhüpfen -> laufen war 1:2.
machmal hat recht, das ist nur ein Kompromiss. ist ja logisch.

meine frau, die ja seit 30 jahren als profi im fitnessgeschäft ist, sagte gerade noch, dass seilspringen eine belastung für die achillessehne darstellt.
bei mir denke ich, kommen die probleme vom laufen. seilspringen macht mir nichts aus.
ausserdem bin ich zu fett. muss mindestens 123kg abnehmen. :Cheese:

kennt ihr übrigens die seite hier:
www.ironcalli.de (http://www.ironcalli.de)

Ravistellus
08.01.2009, 14:04
Die Challenge ist erledigt und ich auch. Ruhetage bringen mir irgendwie nicht wirklich einen Formvorteil oder - zuwachs. Die Seilspringerei ist mir heute unglaublich schwer gefallen, hatte ich bisher eigentlich nie, außer ganz am Anfang natürlich. Mir tun zwar immer die Arme weh, aber ich bin immer ganz gut durchgekommen. Heute ging's irgendwie gar nicht. Ständig hängengeblieben und oft pausiert, weil ich völlig geschafft war (mit Faktor 0,75 zur Erinnerung, also insgesamt 2100 Sprünge). Boxjumps gingen das erste Mal ziemlich gut, die KB mit 12 kg wird doch langsam zu leicht, richtig hart waren auch zum ersten Mal die Squats, die habe ich bisher immer am Stück durchgezogen, heute musste ich vier Mal pausieren. Ende: 39:15. Fast drei Minuten langsamer als das letzte Mal. Aber mehr war nicht drin. Fühle mich jetzt trotzdem ganz befriedigt. Bei mir ist immer das wichtigste, dass ich das Gefühl habe, den Übungen grundsätzlich gewachsen zu sein, was ja leider noch nicht bei allen - Stichwort overhead squats, KL ... - der Fall ist.

Zur Achillessehne. Das Problem habe ich eigentlich seit meinem ersten Marathon vor 6 oder 7 Jahren. Meine Hüftgelenksknochen habe irgendwie verschiedene Winkel und dadurch wird wohl das eine Bein mehr belastet und daher die Reizung bzw Entzündung der Achillessehne. Leider geht das von einfach nicht mehr Laufen nicht weg. Hatte mal 1,5 Jahre komplette Trainingspause, hat die Achillessehne gar nicht interessiert.
Mein Osteopath meinte, es habe sich verbessert, ich selber merke noch nicht wirklich was. Bin mal auf die ersten 400m Laufen gespannt.

Ravistellus

Lecker Nudelsalat
08.01.2009, 14:34
Die Challenge ist erledigt und ich auch. Ruhetage bringen mir irgendwie nicht wirklich einen Formvorteil oder - zuwachs. Die Seilspringerei ist mir heute unglaublich schwer gefallen, hatte ich bisher eigentlich nie, außer ganz am Anfang natürlich. Mir tun zwar immer die Arme weh, aber ich bin immer ganz gut durchgekommen. Heute ging's irgendwie gar nicht. Ständig hängengeblieben und oft pausiert, weil ich völlig geschafft war (mit Faktor 0,75 zur Erinnerung, also insgesamt 2100 Sprünge). Boxjumps gingen das erste Mal ziemlich gut, die KB mit 12 kg wird doch langsam zu leicht, richtig hart waren auch zum ersten Mal die Squats, die habe ich bisher immer am Stück durchgezogen, heute musste ich vier Mal pausieren. Ende: 39:15. Fast drei Minuten langsamer als das letzte Mal. Aber mehr war nicht drin. Fühle mich jetzt trotzdem ganz befriedigt. Bei mir ist immer das wichtigste, dass ich das Gefühl habe, den Übungen grundsätzlich gewachsen zu sein, was ja leider noch nicht bei allen - Stichwort overhead squats, KL ... - der Fall ist.

Zur Achillessehne. Das Problem habe ich eigentlich seit meinem ersten Marathon vor 6 oder 7 Jahren. Meine Hüftgelenksknochen habe irgendwie verschiedene Winkel und dadurch wird wohl das eine Bein mehr belastet und daher die Reizung bzw Entzündung der Achillessehne. Leider geht das von einfach nicht mehr Laufen nicht weg. Hatte mal 1,5 Jahre komplette Trainingspause, hat die Achillessehne gar nicht interessiert.
Mein Osteopath meinte, es habe sich verbessert, ich selber merke noch nicht wirklich was. Bin mal auf die ersten 400m Laufen gespannt.

Ravistellus

Die Ruhetage / Woche werden Dich schon ordentlich nach vorne bringen.;)

Zur Achillessehne, Pause ist gut (aber nicht zu lang), aber dann muss man aktiv daran arbeiten, um die Probleme zu beseitigen, ist meine persönliche Erfahrung.

Irgendwann ist es nur noch ein Phantomschmerz, der dann aber auch plötzlich verschwindet.

Gruß strwd ( geh jetzt auch vorsichtig laufen )

Ravistellus
08.01.2009, 17:29
Die Ruhetage / Woche werden Dich schon ordentlich nach vorne bringen.;)

Aber ich hatte doch grade 3 (in Worten: drei!!!) wirklich komplette Ruhetage. Sogar mein Alltagsradeln ist entfallen, weil es hier so glatt ist und mir das mit meinen Slicks doch zu heikel war.

Aber vielleicht habe ich ja auch einfach zum ersten Mal alle Übungen richtig gemacht und deshalb war es so anstrengend :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea
08.01.2009, 22:12
also ruhephasen sind auch nicht so gut für mich. ich werde dann nur noch träge und faul.
ich überlege schon, wie wir das dilemma in der nächsten phase abstellen, also keine echte ruhewoche mehr, sondern irgendwie mehr an die crossfittrainingsweise rankommen.

habt ihr ideen ? (ist eigentlich immer ein 2-1 oder 3:1 rythmus, aber wie können wir das umsetzen ?)


erfolge
gabs heute auch. ich habe im studio echte dips gemacht, also quasi wie am barren mit meinem ganzen körpergewicht (und das ist nicht wenig) und hab 3*5 wiederholungen geschafft. das ist enorm, da ich bisher ohne cf nie über 2 wacklige herausgekommen bin - goil.

spinning war auch cool, zum schluss gabs tabatas :Cheese:
die quälerei kommt interessanterweise auch bei meinen teilnehmern an.
glückshormone gibts halt erst ab 8mmol. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx21.gif

guts nächtle

Ravistellus
08.01.2009, 23:22
habt ihr ideen ? (ist eigentlich immer ein 2-1 oder 3:1 rythmus, aber wie können wir das umsetzen ?)

Also, ich hätte ja ne ganz einfache Idee: Normales Training :Lachanfall:
Aber im Ernst: Einfach ein paar Einheiten, die eben locker absolviert werden, ohne Zeit, weniger Gewicht, nicht ganz so viele Wiederholungen, whatever. Also so, dass man das ganze mal entspannt angeht. Mir fehlt die Lockerheit im CF schon manchmal. Bin ja - wenn ich laufen darf - oft Frühtrainierer, auch gerne morgens um fünf im Dunkeln bei Minusgraden. Kein Thema. Aber dann laufe ich eben erst mal locker los und nach einer halben Stunde oder so wird's dann mal schneller, Sprints oder was weiß ich. Aber auch das eher nach Lust und Laune. Deshalb geht CF bei mir bis jetzt morgens nicht. Ich kann mich so früh dafür nicht motivieren, da brauche ich immer Anlauf. Und ich finde Sport ohne dass es weh tut auch ganz schön :Huhu: Variation eben.

Ravistellus

mauna_kea
09.01.2009, 08:24
Und ich finde Sport ohne dass es weh tut auch ganz schön :Huhu: Variation eben.

Ravistellus

nunja, entweder trainiert man viel und locker oder wenig und intensiver.
crossfit gehört halt zur zweiten sorte.
aus deinen aussagen höre ich aber, dass dich die einheiten sehr schlauchen.
deshalb rate ich dir : lass einfach welche weg. es ist bei dieser geschichte ein wenig körpergefühl gefragt und gerade anfangs wird man wohl mit einem 1-1 rythmus auch fortschritte machen.
ansonsten lege doch mal ne runde im jederfitmanniveau ein.

Ravistellus
09.01.2009, 10:53
Tja, das ist zweischneidig. Einerseits die schönen Glücksgefühle nachher - die Challenge von gestern spüre ich jetzt noch an einem Lächeln im Gesicht :Lachen2: - andererseits fällt mir einiges eben schon schwer. Aber ich glaube, das ist eher eine mentale Sache: Übungen, die ich hinkriege, sind körperlich oft anstrengender, aber die mache ich gerne, wohingegen mich Übungen, die ich eigentlich nur ansatzweise durchführe und die daher körperlich nicht so belasten, mich mental immer runterziehen - KL und overhead squats eben. Aber weglassen oder auf ein niedrigeres Niveau wechseln - das schafft mein Ego - noch - nicht. :cool:

Mein Gedanke war eben, in der Ruhewoche durchaus Übungen weiter zu machen, aber auf einem "gelassenen Niveau". Das könnte mich dann mental stärken. Mir geht's nicht darum, CF weniger intensiv zu machen. Aber die Gewöhnung ist eben doch ein Prozess. Diese heftigen Anstrengungen wollen auch im Kopf verarbeitet sein.

Eine Rolle spielt sicher auch, dass ich immer alles im häuslichen Wohnzimmer mache. Das ist einerseits ok, andererseits beziehe ich meine späte Begeisterung für den Sport in erster Linie aus dem draußen unterwegs sein. Deshalb bin ich ja auch nicht zufällig beim Triathlon gelandet. Sobald es wettertechnisch wieder geht und ich wieder laufen kann, werde ich möglichst viele Einheiten nach draußen verlegen.

Ravistellus

Ralle73
09.01.2009, 11:37
Die Idee von Ravistellus finde ich auch sehr gut. Lockere Übungen in Verbindung mit neuen koordinativen Herausforderungen, da man zu dieser Ruhewoche ja doch etwas entspannter ist. So kann man ein bisschen den Druck rausnehmen und für zukünftige Übungen in entspanntem Zustand schon einmal Technik und Koordination "ohne Leistungsdruck" üben.

Viele Grüße

Ralph

dickermichel
09.01.2009, 11:43
Ich werde den Beitrag auch noch in den Thread mit den Bezugsquellen schreiben, aber ich bin so dermaßen sauer, daß ich es erst hier loswerden muß:
Bestellt NIX bei Megafitness!!!!!!!

Ich habe Mitte Dezember das normale Hantelset (44kg) bestellt udn auch gleich ein PDF der Überweisung mitgeschickt, weil es hieß, sie schicken erst raus, nachdem Geld da.
Dann bekam ich eine Nachricht, daß die Sendung rausgeschickt würde, dann kam eine Mail, daß man Probleme mit dem Zoll habe und das Set erst am 5. Januar verschicken würde.
Schwer grollend, weil die Xmas Special bei zwei Übungen nicht mitmachen könnend, habe ich akzeptiert und am 5. Januar eine Mail geschrieben, was denn nun sei, worauf hin einer am 6.01. anrief und meinte, das Set gebe es jetzt gerade gar nicht mehr bzw. die Hanteln nur in einer anderen Form (weiß nicht mehr in welcher).
Weil mir das wurscht, wie die Hanteln aussehen, habe ich gesagt, egal, schick rüber, aber ASAP, weil ich sonst schwächlich werde.
Paar Minuten später denke ich mir, daß 44kg zu wenig sind, ruf an und sag, er soll daraus lieber die Familienpackung mit 77kg machen und mir per Mail Bankverbindung und Mehrbetrag zumailen, damit ich das gleich überweisen kann.
Mache ich und schicke ihm dienstagabend auch eine Mail, daß das Geld überwiesen worden sei.
Weil ich ungeduldig und ja viele Übungen mit Langhantel auf meinem Plan stehen, habe ich gestern Nachmittag gefragt, was jetzt Sache ist und bekomme gerade eben die Mail, daß man erst rausschicke, wenn der Nachbetrag verbucht sei.
Mal abgesehen davon, daß das Geld heute auf dem Konto sein sollte, ist das für mich derart kundenfeindlich, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.
Da haben sie schon seit Mitte Dezember das erste Geld (70,- EUR oder 80,-?), der Kunde bestellt noch mal was dazu und bestätigt die Zahlung wie beim letzten Mal und dann sagt man, daß nix geht, bevor nicht auch der kleinere Rest da ist.

ARRRRGGGGGGGHHHHHHHHHH....:Peitsche: :Peitsche:

Sehr sauer: Michel

Lecker Nudelsalat
09.01.2009, 11:47
Ich werde den Beitrag auch noch in den Thread mit den Bezugsquellen schreiben, aber ich bin so dermaßen sauer, daß ich es erst hier loswerden muß:
Bestellt NIX bei Megafitness!!!!!!!

...

Geht mir ähnlich,

ich habe dort vor Weihnachten 50kg Eisen (Scheiben) und ne Kettlebell bestellt, die Sache mit dem Zoll und 5.1. wurde mir auch gemailt. Habe auch noch nix bekommen, habe aber noch nicht nachgehakt, weil ich ja im Moment eh nichts damit anfangen kann, werde ich jetzt aber mal machen. ;)

Gruß strwd

Steppison
09.01.2009, 11:59
Bestellt NIX bei Megafitness!!!!!!!

ziemlich frustrierend wenn man das liesst
Dann werde ich wohl kommende Woche bei Badcompany bestellen und hoffen, das der Name nicht Programm ist.

Draussen -10°C ...
Orginaltext einer SMS vom Kumpel wegen heute Biken:
"Im Wald wird's auch nicht wärmer sein. Habe keine Lust meinen Samen einzufrieren auch wenn gut Kälte ist." :Cheese:

mauna_kea
09.01.2009, 12:16
Shit
Ich hatte bisher keine Probleme.
Vielleicht macht ihr die Leute dort mal darauf aufmerksam, dass wir hier eines der größten Triforen im deutschsprachigen Rau sind und Bad Comapny sich sicher über die kostenlose Werbung freut.