Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Koppeltraining auch anders herum?


Yolo
14.10.2008, 09:09
Guten Morgen!
"Darf"man auch erst laufen und dann rad fahren? Klar, vor Veranstaltungen sollte man es lassen, aber als Anfänger in der GA1 Phase? Bietet sich bei mir aufgrund verschiedenster Vorraussetzungen besser an. Besten Dank für Eure Mithilfe!

Mad Max
14.10.2008, 09:43
Natürlich kannst du auch erst laufen und dann Radfahren.
In der Regel wirds halt andersrum gemacht, weil die Sportarten im Wettkampf halt 1. Schwimmen 2. Radfahren und 3. Laufen sind. Es spricht aber nix dagegen das im training auch mal umzudrehen.

oko_wolf
14.10.2008, 09:46
...
"Darf"man auch erst laufen und dann rad fahren? ...Bietet sich bei mir aufgrund verschiedenster Vorraussetzungen besser an. ...

Mach ich zur Zeit auch öfters. Morgens, wenn es noch kalt ist, laufen, und nachmittags in der warmen Sonne Radfahren (beides GA1)

Später in der Saison mach' ich dann richtiges Koppeltraining.

drullse
14.10.2008, 10:19
"Darf"man auch erst laufen und dann rad fahren?

NEIN! Ist verboten und wird mit Entzug der Posting-Lizenz hier im Forum bestraft.

:Lachen2:

Klar, vor Veranstaltungen sollte man es lassen, aber als Anfänger in der GA1 Phase? Bietet sich bei mir aufgrund verschiedenster Vorraussetzungen besser an. Besten Dank für Eure Mithilfe!

Natürlich kannst Du. Es gibt die Meinung (die ich teile), dass jede Variante des Koppelns etwas bringt, da die Muskeln sich umstellen müssen.

Ich z.b. laufe oft zum schwimmen und zurück. Ist auch Koppeltraining. Mach wie Du denkst und schau, wie Du Dich dabei fühlst. Die einzige Regel dabei: es muss für DICH passen. ;)

Der Dutz
14.10.2008, 14:24
Klar kann man das so machen, macht man ja bei einem Wechseltraining auch!

runningmaus
14.10.2008, 15:03
Klar :)

mein Koppeltraining sieht meist so aus, daß ich irgendwohin radel, wo ich sonst nicht laufe, aber gerne mal laufen würde, dann das Rad anschließe, eine Runde laufe und heimradle... :)
Das erweitert Profil und Ortskenntnis.

pioto
14.10.2008, 15:19
...Ich z.b. laufe oft zum schwimmen und zurück. Ist auch Koppeltraining. Mach wie Du denkst und schau, wie Du Dich dabei fühlst. Die einzige Regel dabei: es muss für DICH passen. ;)
Ach nee, du gehst oft schwimmen? Das ist ja das allerneueste :Lachanfall:

TriVet
14.10.2008, 15:20
Ich bin dieses Jahr öfter zum Lauftreff hin+zurück mit dem Bike gefahren und hatte das Gefühl, dass das auch schon ein schöner Trainingseffekt war (je 10km hin+zurück, ca. 8-13km laufen).

Kann nicht direkt aus Erfahrung sprechen (war meine erste tria-saison), aber auch als ein "bloody rookie" bilde ich mir ein, damit ein gutes Koppeltraining gehabt zu haben.

Und wenn es Dir Spass macht, why not?!