Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2023
Microsash
09.07.2023, 20:04
Danke fürs raussuchen....aber ich kenne meine Zeiten.... und auch meist warum.
Wenn man 2019 bei den 39 grad mit dabei war, kann einen glaube nichts mehr so schnell schocken. Dies jahr wars ja z.b. eher kühl...die Zeiten gesamt aber nicht so schnell.
[Moderation: Entfernt. Bitte lasse die User selbst entscheiden, was sie hier über sich veröffentlichen und was nicht.]
Bei mir so streng ? Bei Sabine_G so tolerant ! Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Microsash
09.07.2023, 20:17
Wird doch eh nur die gleiche B-S Diskusion wie letztes Jahr...
Sash....ist raus :Blumen:
Hi, kannst du das ändern? Der ist letztes Jahr aus dem Verein geflogen.
Stimmt nicht. Hat fristlos gekündigt nachdem er in Telegram gemobbt wurde wie hier in Triathlon Szene. Und es waren auch Eintrachtler die sich hier in TS Szene rumtreiben. EUER MOBBING wirkt eben auch in der Realität durch eure bösen Unterstellungen
Er hat sich für einen Triathleten eingesetzt der nach 3 Runden den Ironman finishte und sich Medaile und Shirt schnappte. Der DNF Athlet wurde suspendiert und rausgeworfen hat sich aber durch ein Einspruchsverfahren wieder in den Verein zurück gebracht. :-)
Der andere Athlet, also der Kumpel vom DNF-Athlet, ist ihm in telegram beigestanden, da es eben sein Freund ist, und wurde dann übelst zusammen geschrien und gemobbt.
Er hat dann aber fristlos gekündigt da es unzumutbar ist in einem solchen Klima des Hasses weiter Sport zu machen und da es eine Frechhheit war ihn in den Streit "DNF Athlet" versus Abteilungsleitung hineinziziehen. Inszenierte Eskaltion des Hasses und der Hetze !
Aber wie gesagt: Dort in telegram die gleichen Mobbing und Hass Attacken wie hier in TS Szene und in den Ex-Hardtseemafiagruppen in facebook
Ihr solltet mal drauf achten was ihr mit einem MENSCHEN macht !
MOBBING. Das wird irgendwan auf euch zurückkommen
Ironman könnte eigentlich auch flexibler reagieren. Römer ist gesperrt ab 22 Uhr wegen Nachtruhe. Warum nicht ein Ersatzzieleinlauf am Main für alle die länger als 15h benötigen. Man muss flexibel sein.
Ich kenne einen Athleten, der es letztes Jahr nicht in 15h gepackt hat und von sich aus aufgegeben hat und nach 3 Runden in den Zielkanal eingelaufen ist.
Gab dann im Nachgang riesen Ärger in seinem Verein, sogar mit einem inszenierten Vereinsausschlußverfahren, also Suspendierung.
Nicht schön diese Mißgunst und Hass und Hetze in den Vereinen. Man wird bei Ironman eh elektronisch getracked und er wurde durch die Zeitmessmatten automatisch mit einem DNF gewertet.
Ich hätte mir für ihn gewünscht das sein Verein humaner, sozialer und eben mit mehr Empathie gehandelt hätte. Es waren auch HTV Kampfrichter dabei, Trainer und die Abteilungsleitung, die den Athleten bös angegangen sind.
Nicht schön was da abging an Hass gegen eine einzelne Person. Solche Vereine bezeichne ich gerne als organisierten anonymen Großstadtflashmob, wenn man einen Menschen so bloß stellt und quasi öffentlich anprangert.
Man hätte das unter Vereinskameraden sicher auch intern lösen können, durch beispielsweise eine "DNF-Siegerfeier" auf Kosten des Athleten: Also besorg mal 15 Kästen alkoholfreie Getränke (Bier & Co) und was zu Essen, dann feiern wir beim nächsten Schwimmtraining & die Sache ist vergessen. Wenn du schon die FINISH LINE überquerst dann musst du auch feiern.
Es wäre sicher auch so gegangen, finde ich, statt einem hässlichen Suspendierungsverfahren. Der Streit im Verein ging dann so weit das man einen Freund des Athleten angeschrien, angebrüllt und übelst fertig gemacht und runtergeputzt hat, nur weil er sich für seinen DNF-Kumpel eingesetzt hat.
End-Eskalationsstufe war wirklich dreckig: Der moralisch zur Hilfe geeilte Kumpel wurde übelst angebrüllt beim Training und so in die "Eckge gedrängt" bis ihm ein derbes Wort rausgerutscht ist. Dies wurde dann, in der Kausalität verdreht, als Grund für ein zweites Suspendierungsverfahren ausgenutzt. Sprich am Ende waren 2 Athleten suspendiert per Ausschlußverfahren wegen einer Nichtigkeit.
Deswegen fände ich es wirklich gut wenn man leistungsschwachen Athleten die Möglichkeit geben würde auch nach 15h zu finishen, also meinetwegen durch einen "fliegenden" Zieleinlauf der dann eben ab 15h runter an das Mainufer wechselt.
Schlimme Sache da letztes Jahr.
Im übrigen: Der mit in den hässlichen Streit hineingezogene Athlet (Ein netter Mensch der eben Empathie zeigte gegenüber seinem DNF-Kumpel) hat sich das aber nicht gefallen lassen und 3 Tage später fristlos gekündigt, da es für ihn wirklich unzumutbar geworden ist unter solchen Bedingungen dort weiter zu trainieren. Also in einem Klima aus Hass und Hetze und offen ausgetragene Mißgunst und in den Kausalitäten verdrehten Behauptungen.
Und so etwas nur wegen dieser 15h Grenze.
Der Athlet und Freund des DNF-Athleten, der sich für seinen Freund eingesetzt hat, hat fristlos gekündigt !
Der Athlet hat sich wenigstens für einen FREUND also den DNF Athlet eingesetzt ! Was danach passierte von Seiten der Abteilungsleitung und ihren Kumpels: also Rumschreien, Rumbrüllen und beleidigen und den Atlethen zur Weißglut bringen und ihn in die Enge treiben & dann ein Derbes Wort zum Anlaß nehmen in an den Pranger zu stellen, erinnert doch irgendwie auch an die Mobbing Attacken hier in TS-Szene !
- Verdrehung der Kausalitäten
Gleiches Muster: Mit 5-6 Leuten und ihren Kumpels auf einen Athlet losgehen, ihn in die Ecke drängen, ärgern, provozieren, bis er in die Ecke gedrängt dann eben auch unfreundlich wird.
EGAL. Der Athlet hat fristlos gekündigt. Der DNF Athlet ist über ein Widerspruchsverfahren zurück zur Eintracht
Klugschnacker
10.07.2023, 08:12
Könnt Ihr diese Diskussion bitte beenden? Die Angelegenheiten eines einzelnen Vereins gehören nicht in diesen Thread.
:Blumen:
Ausdauerjunkie
10.07.2023, 09:43
Könnt Ihr diese Diskussion bitte beenden? Die Angelegenheiten eines einzelnen Vereins gehören nicht in diesen Thread.
:Blumen:
Danke. :Blumen:
Ist zwar erst 8 Tage vorbei, aber ich denke immer noch dran und überlege was ich im nächsten Jahr anders mache beim Ironman. :Lachen2:
Vielleicht sollte ich mal wieder nach Plan und nicht nur nach Lust und Laune trainieren?
Wann beginnte ein Ironman Trainingsplan, wenn man von den Grundvoraussetzungen eigentlich immer bereit ist?
Danke. :Blumen:
Ist zwar erst 8 Tage vorbei, aber ich denke immer noch dran und überlege was ich im nächsten Jahr anders mache beim Ironman. :Lachen2:
Vielleicht sollte ich mal wieder nach Plan und nicht nur nach Lust und Laune trainieren?
Wann beginnte ein Ironman Trainingsplan, wenn man von den Grundvoraussetzungen eigentlich immer bereit ist?
Ich habe nach einem alten Triathlon Szene Plan trainiert, aber wegen Sportverletzung erst im Februar angefangen mit Lauftraining, nach einer 10 monatigen Laufpause. Leider war die Sportverletzung noch nicht auskuriert, so das die Schmerzen wieder gekommen sind.
Bin aber mit meinen 12:39 zufrieden unter den Bedingungen:
- Schwimmen fast optimal, aber ich denke das die Strecke dieses Jahr länger war.
- Radfahren auch optimal trotz des Windes. +0,5 km/h schneller als 2021 als es windstill war.
- Laufen aufgrund der 10 monatigen verletzungsbedingten Pause + "nur" 4 Monate Training unter leider wieder stärker werdenden Schmerzen dann eher "Wandern" ab Ende Runde 3.
Bin aber zufrieden. 2024 werde ich komplett pausieren und schauen wann meine Sportverletzung auskuriert ist. Erneuter Start bei einer LD frühestens 2025, realistisch ist aber vermutlich erst 2026.
Also werde ich euch mindestens 2024 als Helfer an der Strecke zur Seite stehen mit "Rat und Tat", also je nachdem wo ich stehe: Wasser, Cola, Iso, Gels, Bars :-) Ggf. auch 2025.
Aber zurück zum Thema: Die Triathlon Szene Pläne ermöglichen gute Zeiten beim Schwimmen + Radfahren + ermöglichen Dir einen ehrenvollen Zieleinlauf mit einem nicht ganz so schnellen Marathon, wenn du eine Sportverletzung hattest und leider noch hast.
Bin zufrieden mit den alten TS-Plänen und hoffe 2025 oder 2026 wieder auf die Bühne der LD zurückzukehren. Wenn nicht war das dieses Jahr mein letztes Jahr bei einer LD und ich gehe in Triathlon LD Rente.
Nach 8 bzw. 9 gefinishten LD ist das auch okay. 2014 und 2016 hatte ich meinen Höhepunkt mit 10:56 und 10:51:41 h :-)
Passt schon wenn ich irgendwann kürzer trete. Man, ich auch, wird ja nicht jünger.
Klugschnacker
10.07.2023, 15:04
Wann beginnte ein Ironman Trainingsplan, wenn man von den Grundvoraussetzungen eigentlich immer bereit ist?
Das hat sich in den letzten Jahren etwas gewandelt. Früher haben die meisten am ersten Januar begonnen, die Fleißigen Anfang Dezember. Heute wird generell ein bis zwei Monate früher mit gezieltem Training begonnen, also Oktober/November.
19Kojak87
10.07.2023, 17:41
Danke. :Blumen:
Ist zwar erst 8 Tage vorbei, aber ich denke immer noch dran und überlege was ich im nächsten Jahr anders mache beim Ironman. :Lachen2:
Vielleicht sollte ich mal wieder nach Plan und nicht nur nach Lust und Laune trainieren?
Wann beginnte ein Ironman Trainingsplan, wenn man von den Grundvoraussetzungen eigentlich immer bereit ist?
Dadurch es so viel Spaß macht: GESTERN :Cheese:
Was ich wirklich wieder erschreckend fand. Ich bekam wiederum keine Priority Link Email von Ironman. Meine lieben Vereinskollegen bekamen sie. Glaube um den Dreh 585 Euro (4 Juli 2023).
Da man die Anmeldung zum Vorzugspreis auch am Montag in der Eissporthalle (Award Party) hätte machen können, ist es jetzt nicht so tragisch. Ich hätte also dort buchen können. Trotzdem ärgerlich.
Da ich eh 2024 nicht starte, hätte ich mich nicht weiter darum kümmern müssen.
Habe mich dennoch dann bei Ironman Deutschland beschwert und bin dann auch auf das sehr kundenunfreundliche Prozedere eingegangen: Bekommt man keine Email und beschwert man sich, erhält man i.d.R. dann 3-4 Tage später die Email aber dann eben nicht mehr zum Vorzugspreis sondern zum dann geltenden Preis. Das kann Kat 1 aber auch schon Kat 2 sein.
Zusammenfassung:
Habe mich also erneut beschwert bei Ironman Deutschland das ich keine Anmelde Email bekam & habe mich zusätzlich beschwert das man dann nach der Beschwerde keinen personalisierten Anmeldelink zum Vorzugspreis (585 Euro) bekommt sondern den aktuell gültigen Preis (gestern 610 Euro, Heute bereits 625 Euro) zahlen muss.
Ironman Deutschland hat bis Heute 11.7.2023 nicht geantwortet. Auch wieder so ein Geschmäckle, finde ich.
LidlRacer
11.07.2023, 12:58
Was ich wirklich wieder erschreckend fand. Ich bekam wiederum keine Priority Link Email von Ironman.
...
Da ich eh 2024 nicht starte, hätte ich mich nicht weiter darum kümmern müssen.
Habe mich dennoch dann bei Ironman Deutschland beschwert
...
Ironman Deutschland hat bis Heute 11.7.2023 nicht geantwortet. Auch wieder so ein Geschmäckle, finde ich.
Vielleicht stehst du bei denen auf ner schwarzen Liste wegen häufiger, nerviger und noch dazu sinnarmer Beschwerden!?
zahnkranz
11.07.2023, 13:54
Könnt Ihr fürs Ironman-Bashing einen separaten Thread öffnen?
Ich lese hier im Forum nur noch sehr selektiv da die Zeit derzeit etwas knapp ist. Und dann muss ich so viel unnötiges Gequatsche überfliegen, um vielleicht irgendwo wieder was interessantes zu lesen. :dresche
rennrentner
11.07.2023, 15:37
Stimmt nicht. Hat fristlos gekündigt nachdem er in Telegram gemobbt wurde wie hier in Triathlon Szene. Und es waren auch Eintrachtler die sich hier in TS Szene rumtreiben. EUER MOBBING wirkt eben auch in der Realität durch eure bösen Unterstellungen
Er hat sich für einen Triathleten eingesetzt der nach 3 Runden den Ironman finishte und sich Medaile und Shirt schnappte. Der DNF Athlet wurde suspendiert und rausgeworfen hat sich aber durch ein Einspruchsverfahren wieder in den Verein zurück gebracht. :-)
Der andere Athlet, also der Kumpel vom DNF-Athlet, ist ihm in telegram beigestanden, da es eben sein Freund ist, und wurde dann übelst zusammen geschrien und gemobbt.
Er hat dann aber fristlos gekündigt da es unzumutbar ist in einem solchen Klima des Hasses weiter Sport zu machen und da es eine Frechhheit war ihn in den Streit "DNF Athlet" versus Abteilungsleitung hineinziziehen. Inszenierte Eskaltion des Hasses und der Hetze !
Aber wie gesagt: Dort in telegram die gleichen Mobbing und Hass Attacken wie hier in TS Szene und in den Ex-Hardtseemafiagruppen in facebook
Ihr solltet mal drauf achten was ihr mit einem MENSCHEN macht !
MOBBING. Das wird irgendwan auf euch zurückkommen
Hierzu muß ich jetzt doch mal kurz Bezug nehmen.... Es wird bemängelt, dass er sich seine Medaille schnappt und ein shirt. Dafür hat er über 600€ vermutlich ein knappes Jahr im voraus bezahlt. Ich würde mal sagen dass is sein gottverdammtes Recht!
Dass er auf ca. 10km verzichtet, für die er ebenfalls gezahlt hat, ist genau so sein gutes Recht. Ich Ess auch net immer nein komplettes Schnitzel im Restaurant, Zahl aber trotzdem die Zeche und geb noch Trinkgeld. Damit haben die Kollegen also ein Problem?
Kill them with kindness
Bitte bitte nicht hier weiter diskutieren dieses Thema, der Kollege ist wie gesagt eine Reinkarnation von jemanden der vor zwei Jahren hier schon für mächtig Unruhe gesorgt hat
Macht doch einfach einen neuen Faden auf mit dem Thema "Darf man einen Ironman wenn man abbricht trotzdem durch den Zielbogen finishen und sich Shirt und Medaille holen oder ist das unmoralisch?"
Aber das hier ist doch der Faden in dem man eigentlich über den Ironman Frankfurt 23 inhaltlich reden möchte.:Blumen:
Um zurück zum Thema zu kommen erzähle ich euch einfach mal den IM Frankfurt aus meiner Sicht.
Eigentlich war für dieses Jahr noch keine LD geplant, als ich jedoch auf Instagram irgendwann im Oktober werbung für den IM FFM bekommen habe war es eigentlich um mich geschehn. Denn der 2. Juli 2023 sollte nicht nur IM FFM sein sondern auch mein 30. Geburtstag. Die Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und mich direkt angemeldet.
Zum Triathlon bin ich eigentlich erst letztes Jahr gekommen, auf dem RR war ich nur an Montagen um mich etwas vom Longrun zu erholen und geschwommen habe ich eigentlich noch nie in meinem Leben - natürlich mal 200m Brust oder so aber nie wirklich sportlich. Anfang 2022 habe ich dann einen Kraulkurs besucht und das erste Mal ein Block Radtraing gemacht. 2022 habe ich dann einen Supersprint, Olympisch in Bregenz und HD in Podersdorf gemacht.
Mein Trainining hat eigentlich genau 6 Monate gedauert, da im Dez. noch Valencia Marathon auf dem Plan stand.
Jetzt aber zum IM.
Zwei Wochen zuvor war ich in Klagenfurt um dort noch zu unterstützen und mir die ganze Sache schon mal etwas anzuschauen. Somit war er erste Eindruck in FFM eigentlich okay. Die Expo war wirklich entäschend klein, dafür hat die Registrierung am Donnerstagabend super und Problemlos funktioniert.
Check-In am Samstag war okay, zumindest die ersten Busse sind recht zügig zum See rausgefahen und man musste nicht zu lange in der Stadt warten. Check-In vor Ort ging auch ganz gut, auch wenn hier etwas verwirrung bei allen Beteiligten herschte was man darf/soll und was nicht. Auf den Bus zurück in die Stadt musste ich dann leider recht lange warten. Leider ist auf dem Weg zur T2 auch schon der IM Rucksack kaputt gegangen. Den konnte ich zurück in der Stadt noch tauschen, gebracht hat es nicht, der neue war auch mehr oder weniger direkt kaputt - eigentlich Schade so einen Schrott auszugeben.
Sonntagmorgen sind wir mit einem der ersten Busse vom Hotel Le Méridien gefahren. Hier hat sich der Busfahrer leider verfahren, da wir aber mehr als genug Zeit hatten, war es für mich mehr lustig und auflockernd als stressig - verstehe aber, wenn das AthletInnen aus dem Konzept bringt.
Das Schwimmen fand ich super, für mich als "schlechter" Schwimmer waren 1:14:00 Geplant und mit 1:14:20 bin ich glaub aus dem Wasser gekommen. Das hatte mich schon gefreut.
Auf dem Rad lief es soweit ganz gut, die ersten 20km fand ich etwas Stressig, da doch recht viel verkehr war. Das Radfahren hat sich dann etwas gezogen und der Wind war teilweise doch schon sehr spührbar. Dennoch hatte ich enormen Spaß auf dem Rad, auch wenn ich die Zeil Zeit von ca. 5:00 um 22 min verpasst habe.
Auf der Laufstrecke bin ich dann recht sportlich gestartet - Plan 5:00 min/km glaufen bin ich so 4:30. Im Hinterkopf war ich muss etwas pushen für Sub10. Also der Freundin gesagt sie soll schon mal dem Trainer fragen was ich laufen muss und 2k später beim Trainer hieß es dann 4:37 min/km. Das hat auch erstaunlich lange gut funktioniert nur hat leider nach 15km mein Magen Probleme gemacht und ich konnte nichts mehr essen. Also run and walk in den Labstationen immer Salzbrezeln und Cola und damit den Marathon fertig gelaufen. Am ende 10:34h für die erste LD.
Prunzipiell okay und happy. Besonders die Stimmung beim Laufen fand ich toll und natürlich zahlreiche Unterstützder an der Strecke zu haben, die danach nicht nur den IM sondern auch meinen Geburtstag noch ausgibig gefeiert haben.
Ausdauerjunkie
12.07.2023, 09:21
@rennrentner du hast es nicht verstanden
@flecko sehr guter LD Einstand!
btw- mein Rucksack hält (noch), hat auch schon einige vollbepackte Einkäufe überstanden.
crimefight
12.07.2023, 19:28
So lange Ironman seine Rennen voll bekommt und Sportler dieses Unternehmen unterstützen, muss Ironman überhaupt nichts ändern und kann uns weiter das Geld aus der Tasche ziehen.
Die Nichtbeantwortung unbequemer Mails kann ich bestätigen.
Ich hab für mich nach 8 X Kraichgau (und viele andere Ironmanrennen incl Frankfurt) beschlossen---Mein Geld bekommen sie nicht mehr unter diesen Umständen
Z.b. war Challange Walchsee dieses Jahr (229Euro) sehr schön und gut organisiert
So lange Ironman seine Rennen voll bekommt und Sportler dieses Unternehmen unterstützen, muss Ironman überhaupt nichts ändern und kann uns weiter das Geld aus der Tasche ziehen.
Wenn ich das richtig sehe, war Frankfurt weder dieses noch letztes Jahr voll. Es gibt dort sicher Druck, etwas zu ändern. Ob die richtigen Schlüsse gezogen werden, steht auf einem anderen Blatt.
Also mal klargestellt:
Keiner zieht uns das Geld aus der Tasche wenn wir es nicht möchten !
Wir entscheiden selbst ob wir buchen oder nicht.
Aber ich meine IM muß zu mindestens auch ein wenig an seinen Profi Startfeldern arbeiten und den Service Level wieder etwas anheben.
Auf der anderen Seite muß man sagen das die Event Atmosphäre und die Übertragung im Hessischen TV erstklassig ist.
Das gibt es in dieser Qualität weltweit nicht sehr häufig.
Das nutzt und triggert auch die AK Athleten.
Man sollte IM nicht immer „nur“ beschimpfen.
Es gibt durchaus auch Sachen welche uns genau diese Events ab und an buchen lassen.
Und wenn man dies nicht möchte , gibt es jede Menge andere nette Destination.
tridinski
13.07.2023, 08:16
So lange Ironman seine Rennen voll bekommt und Sportler dieses Unternehmen unterstützen, muss Ironman überhaupt nichts ändern und kann uns weiter das Geld aus der Tasche ziehen.
der Ironman UK in Bolton ist in den letzten Jahren den Bach runter gegangen, Teilnehmerzahlen im Sturzflug, zuletzt nur noch 1100, mit der Konsequenz dass das Rennen eingestellt wird. Also den Zustand "Rennen voll" und "muss überhaupt nichts ändern" ist lange vorbei. Auch die IMs in HH und FFM sind nicht ausgebucht. Wie es in HH weitergeht nach dem Unfall steht in den Sternen, auch weil Fehler gemacht wurden wie Radstrecke zu voll mit (a) Sportlern und (b) Motorrädern
der Ironman UK in Bolton ist in den letzten Jahren den Bach runter gegangen, Teilnehmerzahlen im Sturzflug, zuletzt nur noch 1100, mit der Konsequenz dass das Rennen eingestellt wird. Also den Zustand "Rennen voll" und "muss überhaupt nichts ändern" ist lange vorbei. Auch die IMs in HH und FFM sind nicht ausgebucht. Wie es in HH weitergeht nach dem Unfall steht in den Sternen, auch weil Fehler gemacht wurden wie Radstrecke zu voll mit (a) Sportlern und (b) Motorrädern
Generell alles richtig, aber ich meine Hamburg war die letzten Jahre ausverkauft und der Trend in der Hansestadt ist ein etwas anderer als insgesamt bei IM Rennen :Blumen:
tridinski
13.07.2023, 08:49
Generell alles richtig, aber ich meine Hamburg war die letzten Jahre ausverkauft und der Trend in der Hansestadt ist ein etwas anderer als insgesamt bei IM Rennen :Blumen:
die Athletenzahlen in HH laut https://www.endurance-data.com/en/search/?s=hamburg
2022 -> 1990 Athleten
2021 -> 1072
2020 -> 0 / Corona
2019 -> 2225
2018 -> 2109
2017 -> 2414
ziemlich voll ja, aber eher nicht komplett ausverkauft
aber sicherlich eines der Rennen das für IM gut lief bisher
zum Vergleich FFM:
2022 -> 2638
2021 -> 1144
2020 -> 0
2019 -> 2729
2018 -> 2558
2017 -> 3121
UK / Bolton 2023 und 5 Jahre davor: 1100/1552/1276/0/1614/1890
aeronautic
13.07.2023, 09:26
In Frankfurt hieß es morgens am See noch vom offiziellen Sprecher 3200 Athleten, ausverkauft. Gestartet sind dann um die 2300, wenn ich das richtig gelesen habe.
Was ist mit den anderen passiert? DNS, Flex90 verschoben usw?
In Frankfurt hieß es morgens am See noch vom offiziellen Sprecher 3200 Athleten, ausverkauft. Gestartet sind dann um die 2300, wenn ich das richtig gelesen habe.
Was ist mit den anderen passiert? DNS, Flex90 verschoben usw?
Wie werden denn die Staffeln gezählt? Eine Staffel = ein Starter oder eine Staffel = drei Starter?
Wie werden denn die Staffeln gezählt? Eine Staffel = ein Starter oder eine Staffel = drei Starter?
Soweit ich informiert bin, gibt es in Frankfurt keine Staffeln.
Soweit ich informiert bin, gibt es in Frankfurt keine Staffeln.
Soweit ich informiert bin, gibt es in Frankfurt keine Staffeln.
Ich glaube beim Briefing wurden die Mainovia Staffeln angesprochen.
https://www.mainova.de/de/ihre-mainova/ueber-uns/engagement/breitensport/ironman
Wie genau das bewertet oder gezählt wird weiß ich nicht. Auf der offiziellen IM Seite ist dazu auf die Schnelle nichts zu finden.
die Athletenzahlen in HH laut https://www.endurance-data.com/en/search/?s=hamburg
2022 -> 1990 Athleten
2021 -> 1072
2020 -> 0 / Corona
2019 -> 2225
2018 -> 2109
2017 -> 2414
ziemlich voll ja, aber eher nicht komplett ausverkauft
aber sicherlich eines der Rennen das für IM gut lief bisher
zum Vergleich FFM:
2022 -> 2638
2021 -> 1144
2020 -> 0
2019 -> 2729
2018 -> 2558
2017 -> 3121
UK / Bolton 2023 und 5 Jahre davor: 1100/1552/1276/0/1614/1890
In Frankfurt hieß es morgens am See noch vom offiziellen Sprecher 3200 Athleten, ausverkauft. Gestartet sind dann um die 2300, wenn ich das richtig gelesen habe.
Was ist mit den anderen passiert? DNS, Flex90 verschoben usw?
Auf den Socials von IM:
30. März IM Frankfurt Sold Out
04. November 2022 Super Spezial Startplätze für HH ausverkauft
26. Oktober 2022 HH ausverkauft
die Daten von endurance-data sind vermutlich die tatsächlich vor Ort registrierten Athleten. Alleine DNS hat meine ich bei IM immer schon gut 10% des Startfeldes ausgemacht. Mit der Flex90 Option kamen da sicher noch ein paar Prozent dazu :Huhu:
Soweit ich informiert bin, gibt es in Frankfurt keine Staffeln.
JEIN - nicht so wie beispielsweise in Roth. Am Wechselständer in T2 der Staffeln hingen bei Öffnung des Check Outs so 5-6 Räder. Sind glaube ich immer nur ausgewählte Staffeln über die Sponsoren. Es gibt aber sicher Leute die das besser wissen.
tridinski
13.07.2023, 10:46
Mainova als Titelsponsor hat eine Handvoll Staffeln, sonst gibts in FFM keine Staffeln
Bitte bitte nicht hier weiter diskutieren dieses Thema, der Kollege ist wie gesagt eine Reinkarnation von jemanden der vor zwei Jahren hier schon für mächtig Unruhe gesorgt hat
Macht doch einfach einen neuen Faden auf mit dem Thema "Darf man einen Ironman wenn man abbricht trotzdem durch den Zielbogen finishen und sich Shirt und Medaille holen oder ist das unmoralisch?"
Aber das hier ist doch der Faden in dem man eigentlich über den Ironman Frankfurt 23 inhaltlich reden möchte.:Blumen:
Warum mobbt ihr ihn auch laufend und grenz ihn aus ?
Man braucht ja nur den Themen zu folgen und kann sofort erkennen wer Unruhe stiftet. Sind 5-7 Leute die immer auf ihn los gehen.
Hierzu muß ich jetzt doch mal kurz Bezug nehmen.... Es wird bemängelt, dass er sich seine Medaille schnappt und ein shirt. Dafür hat er über 600€ vermutlich ein knappes Jahr im voraus bezahlt. Ich würde mal sagen dass is sein gottverdammtes Recht!
Dass er auf ca. 10km verzichtet, für die er ebenfalls gezahlt hat, ist genau so sein gutes Recht. Ich Ess auch net immer nein komplettes Schnitzel im Restaurant, Zahl aber trotzdem die Zeche und geb noch Trinkgeld. Damit haben die Kollegen also ein Problem?
Kill them with kindness
So sieht es aus.
Es war ein Konflikt zwischen Abteilungsleitung und diesem Athlet, der schon länger andauerte. Er durfte auch nicht zum Trainingslager mitfahren, da man ihn nicht mag. Das DNF wurde nur links ausgenutzt. Und sein Kumpel wurde mit hineingezogen in den schon lange schwelenden Konflikt. Man wusste wenn man den DNF Athleten suspendiert wird sein Kumpel das beim Training und in telegram Allen erzählen. Das wollte man verhindern. Inszenierte & absichtlich eskalierte Sache um Dinge zu erfinden und absichtlich zu eskalieren.
Schmutzige Wäsche und private Befindlichkeiten sind hier sehr fehl am Platz, macht das doch bitte besser unter Euch aus.
langsamläufer
19.07.2023, 13:26
Das ist doch irgendwie Mega-Peinlich, da scheinen in diesem Verein irgendwelche Leutchen noch in der Mid-Life-Crisses zu stecken und dieses Tria-Gedöns über alles zu stellen, meiner Meinung nach....
sabine-g
19.07.2023, 13:28
So sieht es aus.
Es war ein Konflikt zwischen Abteilungsleitung und diesem Athlet, der schon länger andauerte. Er durfte auch nicht zum Trainingslager mitfahren, da man ihn nicht mag. Das DNF wurde nur links ausgenutzt. Und sein Kumpel wurde mit hineingezogen in den schon lange schwelenden Konflikt. Man wusste wenn man den DNF Athleten suspendiert wird sein Kumpel das beim Training und in telegram Allen erzählen. Das wollte man verhindern. Inszenierte & absichtlich eskalierte Sache um Dinge zu erfinden und absichtlich zu eskalieren.
hallo andy_h
tandem65
19.07.2023, 13:56
Das ist doch irgendwie Mega-Peinlich, da scheinen in diesem Verein irgendwelche Leutchen noch in der Mid-Life-Crisses zu stecken und dieses Tria-Gedöns über alles zu stellen, meiner Meinung nach....
Megapeinlich diese Analyse aufgrund 2 oder 3 gelesener Posts.
Dazu ist die Eintracht ist in diesem Thread.:offtopic:
hallo andy_h
und täglich grüßt das Murmeltier :Maso:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.