Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2020
rhoihesse
01.07.2019, 14:27
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen :Huhu:
rhoihesse.............................2te LD , Ziel: an der Startlinie stehen und finishen
rhoihesse.............................2te LD , Ziel: an der Startlinie stehen und finishen
derki82................................1te LD , Ziel: irgendwo um die 11 Stunden
TakeItEasy
01.07.2019, 15:28
Die offizielle Anmeldung ist aber noch nicht offen, korrekt? Ihr habt einen Einladungslink für eine nicht-öffentlichen Anmeldungsbereich? Könnt Ihr dort auch das Bundle Kraichgau+FFM kaufen?
rhoihesse
01.07.2019, 15:31
Die offizielle Anmeldung ist aber noch nicht offen, korrekt? Ihr habt einen Einladungslink für eine nicht-öffentlichen Anmeldungsbereich? Könnt Ihr dort auch das Bundle Kraichgau+FFM kaufen?
Ich habe von 2019 auf 2020 umgemeldet und habe heute morgen den Link zur kostenfreien Anmeldung für FFM20 bekommen. Kraichgau war keine Option.
Ich hadere noch. 2 Starts in Frankfurt, 2mal DNF. 2011 in Kälte und Regen, 2019 in Hitze. Wenn ich mich für nächstes Jahr anmelde gibt es entweder ein Erdbeben oder einen Wirbelsturm. Kann ich ja eigentlich niemandem zumuten, oder?:Lachanfall:
Ich hadere noch. 2 Starts in Frankfurt, 2mal DNF. 2011 in Kälte und Regen, 2019 in Hitze. Wenn ich mich für nächstes Jahr anmelde gibt es entweder ein Erdbeben oder einen Wirbelsturm. Kann ich ja eigentlich niemandem zumuten, oder?:Lachanfall:
Aller guten Dinge sind 3 - Du hättest noch etwas zu erledigen in Frankfurt ;)
JamesTRI
01.07.2019, 21:06
der Preis ist saftig
Von 561,40 Euro hoch auf 604,80 Euro
+ 7,7 %
der Preis ist saftig
+ 7,7 %
Alles andere hätte mich bei einem stets ausgebuchten Event auch gewundert.
Ich hadere mit mir. Ich bin viel zu oft verletzt um mich so früh für irgendwas anzumelden. So komplett Bock hab ich auch nicht auf das LD training.
Aber es werden wahrscheinlich einige von meinem Verein starten und sau viele Supporter dabei sein und das ganze wird ein riesen Fest das ich eigentlich nicht verpassen will.
Wie lange war die Anmeldung letztes Jahr offen?
Wie schlimm war die Windschattenproblematik dieses Jahr? Mir selbst ist bei der Überztragung nix aufgefallen, als ein paar Gruppen zu sehen war, war ich gerade laufen. Schien nicht soooo schlimm zu sein dieses Jahr, kann das sein? Wahrscheinlich wollte bei der Hitze jeder lieber Fahrtwind als Windschatten. :Cheese:
Wie schlimm war die Windschattenproblematik dieses Jahr? Mir selbst ist bei der Überztragung nix aufgefallen, als ein paar Gruppen zu sehen war, war ich gerade laufen. Schien nicht soooo schlimm zu sein dieses Jahr, kann das sein? Wahrscheinlich wollte bei der Hitze jeder lieber Fahrtwind als Windschatten.
Es war mitunter voll aber im Rahmen, mir sind keine üblen Lutscher aufgefallen. Die Penalty-Zelte waren allerdings immer besetzt...
JamesTRI
02.07.2019, 07:12
600-1000 Athleten weniger auf der Strecke. Es war fast leer. Also man hatte richtig Platz
Neoprenmiteingriff
02.07.2019, 07:27
Stimmt, die Bilder im TV waren auch fakenews.
Man löse sich von der Vorstellung des fairen Fahrens und dann passt es.
Sind die 600 Euriden inkl active fee ( wobei ich mich immer noch frage, was man dafür überhaupt bekommt?
kvlfliege
02.07.2019, 07:33
derki82................................1te LD , Ziel: irgendwo um die 11 Stunden
kvlfliege...............................5te LD , Ziel: Ich lasse mich überraschen
JamesTRI
02.07.2019, 07:34
604,80 inkl der Gebühr
Ohne Gebühr sind es ca 560 (Gebühr = meines Wissens Die Zeitnahme + Verwaltung + Abwicklung Zahlung + Registrierungsprozess)
premumski
02.07.2019, 07:42
Wie schlimm war die Windschattenproblematik dieses Jahr?
Am 10.8. waren letztes Jahr alle Plätze weg. Und wenn du mal wieder schwimmen trainierst, kann dir die Windschattenproblematik egal sein, kommst ja dann weit genug vorne aus dem Wasser:Cheese:
kvlfliege...............................5te LD , Ziel: Ich lasse mich überraschen
Rausche...............................2te LD, AK30, Ziel: 9h
Nachdem ich 2019 aus familiären Gründen geschoben habe hoffe ich nächstes Jahr ohne Scheidung und mit 2 zufriedenen Kindern an der Startlinie zu stehen.
Nobodyknows
02.07.2019, 08:55
Dann melde dich bitte für 2020 an.
Denn 2021 oder spätestens 2022 bin ich wieder dran. Und ich will "normales" Wetter...so zwischen 25 und 30 Grad.
Gruß
N. :Huhu:
Denn 2021 oder spätestens 2022 bin ich wieder dran. Und ich will "normales" Wetter...so zwischen 25 und 30 Grad.
Dass das nicht zwingend was mit dem Termin, sieht man doch wunderbar an Roth. Derzeit sind die Vorhersagen etwa 10 Grad niedriger als es in Frankfurt der Fall war. Klar kann sich das noch ändern, aber die Challenge hat echt Glück, dass nach dem Glutofen am Wochenende eine "Kalt"front reingezogen ist.
Wäre Frankfurt dieses Wochenende, wäre das alles auch viel angenehmer.
Gruß
Gesagt, getan. Ich will auch normales Wetter.:dresche
welfe (die zu doof ist sich in die Liste einzutragen)......3te LD und 3. Versuch endlich am Römer ins Ziel zu laufen....
Knöpfchen
02.07.2019, 10:16
Ich hadere mit mir. Ich bin viel zu oft verletzt um mich so früh für irgendwas anzumelden. So komplett Bock hab ich auch nicht auf das LD training.
Kevin, ich hör hier nur Mimimi - GURKE ! :Huhu:
rhoihesse
02.07.2019, 10:39
welfe ...................................3te LD und 3. Versuch endlich am Römer ins Ziel zu laufen...
:Blumen:
rhoihesse
02.07.2019, 10:40
der Preis ist saftig
+ 7,7 %
Das sind ja quasi 7,7% Zinsen für die Aufschieber :Cheese:
Als "Verschieber" musste man keinen Aufpreis zahlen.
rhoihesse
02.07.2019, 12:21
Als "Verschieber" musste man keinen Aufpreis zahlen.
Genau, deshalb hat man ja den "Zinsvorteil". :Huhu:
rennmaus4444
02.07.2019, 14:04
Hi, war auch wieder an der Strecke und bin wie jedes Jahr nach dem IM "angefixt".
War 3 x dabei (2006 - 1. LD - allererstes Neo-Verbot in Europa; 2008 - 2. LD nach Meniskus-OP; 2010 - 3. LD - nach Brustkrebs in 2009 und wieder Neo-Verbot:Cheese: ).
Mal schauen, wie ich in einer Woche denke:(
CiaoCiao rennmaus4444
welfe ...................................3te LD und 3. Versuch endlich am Römer ins Ziel zu laufen...
:Blumen:
Danke vielmals :Huhu:
MatthiasR
02.07.2019, 15:48
der Preis ist saftig
+ 7,7 %
Sind die 600 Euriden inkl active fee ( wobei ich mich immer noch frage, was man dafür überhaupt bekommt?
Für die activation fee bekommst du gar nichts. Das soll nur die Startgebühr günstiger aussehen lassen, ist aber imho ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung.
604,80 inkl der Gebühr
Ohne Gebühr sind es ca 560 (Gebühr = meines Wissens Die Zeitnahme + Verwaltung + Abwicklung Zahlung + Registrierungsprozess)
Das gilt dann aber vermutlich wieder nur für das erste Startplatzkontigent von ? Startplätzen. Ich habe mich letztes Jahr ca. 24 h nach Öffnung der Anmeldung angemeldet. Da kam ich schon ins dritte Kontingent und habe iirc ca. 610 € bezahlt.
Gruß Matthias
PS: Verletzungsbedingt musste ich die Kohle komplett abschreiben :(
Microsash
02.07.2019, 17:46
Microsash.............................6te LD, Ziel: Kona ( jawoll, das ist Optimismus...oder Wahnsinn)
Whiplash
02.07.2019, 20:09
Microsash.............................6te LD, Ziel: Kona ( jawoll, das ist Optimismus...oder Wahnsinn)
Whiplash..............................2te LD, Ziel: Sub 11
Dembo.................................1te LD, Ziel: irgendwo um die 11:30 Stunden
Noch 362 Tage - amateur hour is officially over! Ich freu mich schon jetzt wie ein Schnitzel und hoffe, dass ich verletzungs- und scheidungsfrei durch die Vorbereitung komme :Cheese:
(AWA-Anmeldung bereits gestern erledigt)
2011 wäre das perfekte Laufwetter für mich. Nach dem ich aber nach 2009 und 2010 mit Hitzerennen (2010 sogar mit Neoverbot) die Faxe voll hatte, habe ich mich nicht mehr angemeldet :( . Ihr könnt euch vorstellen wie irritiert ich dann 2011 als Zuschauer an der Strecke stand :Nee:
Jetzt nach langer Pause wieder einen Anlauf versucht und es kam wie es kommen musste wenn ich in Frankfurt am Start stehe. Diesmal wollte ich es mir nicht mehr antun und habe mich nach der ersten Laufrunde abgemeldet. Dazu musste ich mich übrigens erst bei dem KaRi hinten anstellen :Lachen2:
Für mich kommt Frankfurt (Stand heute ;) )nicht mehr in Frage. Ihr könnt also sicher sein, dass 2020 ein perfektes Wetter herrscht.
autpatriot
02.07.2019, 21:27
ab wann ist die Anmeldung für alle anderen auch geöffnet?
Zitat aus der Email:
Der Priority Zugang ist nur bis Sonntag, 7. Juli um 23:59 Uhr CET geöffnet, danach öffnet die Anmeldung für alle anderen Athleten.
Die allgemeine Anmeldung für Athleten öffnet am Montag den 8. Juli 2019 um 16:00 Uhr CET.
IM Frankfurt 2020 Anmeldung (http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/register.aspx#axzz5sPh9FGLo)
der Preis ist saftig
+ 7,7 %
Respekt.
So einen Ertrag gibts selten auf dem offenen Kapitalmarkt!:Cheese:
Über 600 Tacken, das ist definitiv viel zu viel.
Aber es gibt ja genügend die das leicht lächelnd zahlen.
JamesTRI
03.07.2019, 15:56
2011 wäre das perfekte Laufwetter für mich. Nach dem ich aber nach 2009 und 2010 mit Hitzerennen (2010 sogar mit Neoverbot) die Faxe voll hatte, habe ich mich nicht mehr angemeldet :( . Ihr könnt euch vorstellen wie irritiert ich dann 2011 als Zuschauer an der Strecke stand :Nee:
Jetzt nach langer Pause wieder einen Anlauf versucht und es kam wie es kommen musste wenn ich in Frankfurt am Start stehe. Diesmal wollte ich es mir nicht mehr antun und habe mich nach der ersten Laufrunde abgemeldet. Dazu musste ich mich übrigens erst bei dem KaRi hinten anstellen :Lachen2:
Für mich kommt Frankfurt (Stand heute ;) )nicht mehr in Frage. Ihr könnt also sicher sein, dass 2020 ein perfektes Wetter herrscht.
2015 war auch ätzend
Weil ich keinen Bock hatte mich wieder fertig zu machen, bin ich am Sonntag extrem langsam gelaufen, war fast schon wandern. Nein es war wandern ;-) Fühle mich deswegen Heute natürlich top fit...Aber hatte auch keine Lust auf diese fast 40 Grad. einfach unmenschlich. Ironman Frankfurt nervt langsam. Suchen sich doch tatsächlich immer das heiseste Wochende im Jahr raus, nein des Jahrhunderts.
Dembo.................................1te LD, Ziel: irgendwo um die 11:30 Stunden
Mirko....................................1te LD, Ziel: sub8
Über die TriClub Anmeldung ging heute schon der Link an unseren Verein raus. Bisher schon 10 Leute angemeldet, da muss ich aus Gruppenzwang einfach dabei sein, denn UROP ist der geilste Club der Welt (http://united-runners-of-pfalz.de/videos-urop-ist-der-geilste-club-der-welt/)!
Korrekt, ein bisschen gelächelt hab ich bei der Anmeldung. :Cheese:
Nobodyknows
03.07.2019, 16:49
Über 600 Tacken, das ist definitiv viel zu viel.
Eben. Daher darfst Du viele Jahre nach dem ersten Ironman in Frankfurt am Main deine Einschätzung zur Höhe des Startgeld in einem Forum für Triathleten gerne äußern...aber besonders originell ist das nicht. ;)
Für den Preis des Startgeldes bekommt man ja nicht einmal ein vernünftiges Scheiben-Hinterrad. In anderen Worten: Angesichts der vom Zeitpunkt der Anmeldung bis zum Schwimmstart in Langen investierten Zeit, Mühen und Gelder für die Vorbereitung und die Teilnahme, jucken die paar Kröten Startgeld nicht.
Du bist raus aus der Ironman-Nummer, andere nicht.
C’est la vie. :Blumen:
Gruß
Nobodyknows
03.07.2019, 16:51
Noch hat's keiner gelesen. Du kannst die sub8 noch korrigieren. :Cheese:
Gruß
Eben. Daher darfst Du viele Jahre nach dem ersten Ironman in Frankfurt am Main deine Einschätzung zur Höhe des Startgeld in einem Forum für Triathleten gerne äußern...aber besonders originell ist das nicht. ;)
Für den Preis des Startgeldes bekommt man ja nicht einmal ein vernünftiges Scheiben-Hinterrad.
Kurios das du das entscheiden darfst/willst!
Meine Corima Scheibe war damals günstiger und ist heute noch top.
Viel Erfolg :Huhu: :Lachanfall:
Chrispayne
03.07.2019, 21:11
Viel Spass in Frankfurt an die Ersttäter! Der Zieleinlauf ist echt geil. Hochstadt ist allerdings kacke!
600??? Da hört für mich der Spaß auf.
sabine-g
04.07.2019, 06:44
Was hast Du denn für den Ironman in Nizza bezahlt? Was haben Anreise, Übernachtung und Verpflegung vor Ort gekostet....und wie lief es eigentlich?
Gruß
Über das Ergebnis wird in der Szene jedenfalls nicht diskutiert.
1524 von 2284 Finishern.
600??? Da hört für mich der Spaß auf.
Das muss man sich halt leisten können, denn...
...schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen. (https://www.spiegel.de/sport/sonst/triathlon-veranstalter-ironman-herr-ueber-schweiss-und-traenen-a-1157703.html)
Ist schon krass und ohne die ganzen startenden Kumpels hätte ich mich auch nicht für IM entschieden. Beim IM Kraichgau habe ich aber für viel Geld auch einen Premium-Service bekommen und fand die Kosten dafür dann in Ordnung. Ich denke so wird es mir in Frankfurt auch gehen.
Ich muss mir das Geld allerdings auch nicht vom Mund absparen. Wie man sowas noch bezahlen soll, wenn man nicht deutlich über dem Durchschnittseinkommen liegt weiß ich auch nicht.
Aber die Diskussionen haben wir ja jedes Jahr. Ironman Frankfurt ist jedes Jahr früher ausgebucht, die wären ja auch blöd wenn sie da weniger verlangen würden. Die wollen Gewinn machen und die Nachfrage regelt den Preis.
veloholic
04.07.2019, 09:09
Das muss man sich halt leisten können, denn...
...schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen. (https://www.spiegel.de/sport/sonst/triathlon-veranstalter-ironman-herr-ueber-schweiss-und-traenen-a-1157703.html)
Jetzt ist Triathlon sicher ohnehin kostenintensiver als z.B. Fußball, wo ich primär einen Ball und dann vielleicht noch Schuhe brauche. Aber die Aussage finde ich schon krass und extrem unsympathisch. Wir sind doch nicht beim Polo oder Segeln.
Tja, der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande und nicht durch eine Kalkulation der Stückkosten o.ä. - ob man selbst ein Angebot zum Marktpreis annehmen möchte, muss jeder für sich entscheiden.
Frankfurt ist i.d.R. schnell ausverkauft (hohe Nachfrage), also ist das Management von Ironman gegenüber seinen Eigentümern (noch Wanda, bald Aktionäre) geradezu verpflichtet die Preise anzuheben, bis ein Gleichgewicht gefunden ist. Leider.
Interessant wäre es, mal die Preisentwicklungen von Rennen in z.B. Nord Amerika zu sehen, wo ja die Teilnehmerzahlen angeblich rückläufig sind.
Natürlich werden durch diese Entwicklung einigen Menschen Ironman-Veranstaltungen nicht mehr zugänglich und dafür stehen dann mehr SUV auf dem Parkplatz, aber so ist das halt.
Marsupilami
04.07.2019, 09:43
Jetzt ist Triathlon sicher ohnehin kostenintensiver als z.B. Fußball, wo ich primär einen Ball und dann vielleicht noch Schuhe brauche. Aber die Aussage finde ich schon krass und extrem unsympathisch. Wir sind doch nicht beim Polo oder Segeln.
Für Triathlon brauchst du so gesehen auch nicht viel mehr (Schwimmbrille, Fahrrad und paar Klamotten).
Wersu...................................5te LD, die 4te in FFM, Ziel: sub12
Hoffe es wird nicht wieder so brutal windig wie 2018
Triasven
04.07.2019, 10:23
Tja, der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande und nicht durch eine Kalkulation der Stückkosten o.ä. - ob man selbst ein Angebot zum Marktpreis annehmen möchte, muss jeder für sich entscheiden.
.
Ich denke schon, dass dem Preis eine solide Kalkulation zugrunde liegt, und weniger das Prinzip gilt: ‚Angebot/Nachfrage= Preis.‘
Erstmal werden die tatsächlichen Kosten ermittelt, die ja grundsätzlich pro Jahr steigen (mehr Personal, höhere Personalkosten, Gebühren, Polizei usw usw) dann Verwaltungsumlagen, sonstige Kosten etc.
Ganz zum Schluss wird dann der Gewinn vor Steuern einen gewissen Prozentsatz erreichen müssen. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Chefs der einzelnen IM‘s im Kreis sitzen und sich für ihre Zahlen rechtfertigen müssen, vor dem ‚bigboss‘
‚Waaas, IM Nice nur 23% Gewinn vor Steuern???, Alle anderen IM’s haben 23,5%. Seht zu wie ihr diese Schande im nä. Jahr wettmacht.‘ so, oder so ähnlich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Preis sinkt, wenn die Teilnehmerzahlen rückläufig gehen. Eher wird der IM dichtgemacht und woanders neu eröffnet.
tria ghost
04.07.2019, 10:32
Ich glaub der Preis ist gestiegen, da ein paar wenige Eintracht-Helfer an der Helfer Party sozusagen "rausgekehrt" wurden. :Lachen2:
Die Biervorräte wurden gut genutzt (obwohl wahrscheinlich gesponsert)
Das teuerste an so einer Veranstaltung sind Straßenabsperrungen, Einsatzkräfte, Reinigung und Material/Verpflegung. GeMa, Abgaben etc.
Ohne die freiwilligen Helfer, die Montags dann auch feiern dürfen ginge dar gar nix (wie bei übrigens keiner Veranstaltung).
Ich finde die Veranstaltungen unter den großen Labels haben schon ihr ganz Besonderes Feeling, was einem ein "Dorftriathlon" eben nicht bietet.
Bei den kleinen Triathlons merkt man übrigens auch das es "bergab" geht. Einige haben nicht mal mehr Finisherbier oder die Zielverpflegung ist bei den letzten Startgruppen dann oft gut geplündert und es bleiben nur noch "Reste".
aussunda
04.07.2019, 11:03
...ist doch schön, wenn man noch Ziele hat.
Gruß
Viel Erfolg :Huhu: :Lachanfall:
...ist doch schön, wenn man noch Ziele hat.
Ich hoffe doch, das jeder die Anspielung auf Sebastian Reinwand als Witz verstanden hat und keiner denkt das ich das ernst meine.
Ich verschiebe dieses Jahr zum zweiten Mal an der LD-Premiere, ich hab also hauptsächlich mal vor fit an den Start zu kommen. bestenfalls fit für sub10, notfalls auch für sub13 oder so :Lachen2:
fredfetsch
04.07.2019, 11:50
Das ist unübersehbar!
Erst grosse Töne spucken
Dann nix dahinter, also viel mimimi
und schlussendlich den Schwanz einziehen...
Und nein, ich rede nicht von Sebastian! :Huhu:
biologist
04.07.2019, 12:25
Naja, aber es ist halt nicht nur Laufen. 180k auf dem Rad ist bei Regen halt einfach nur zum Kotzen. Also ich war 2010 am Start, da hätte ich es mir tatsächlich auch etwas kühler gewünscht (waren glaube ich so 32 Grad rum beim Laufen und schwül). 2011 war ich als Helfer an der Strecke und muss aber ganz klar sagen: Da habe ich es lieber heiß. Ich erinnere mich, dass ich damals morgens schon am See war und es übel angefangen hatte zu schiffen, als ich wieder ins Auto rein bin. 2016 habe ich es da besser getroffen. Da hat es auf dem Rad zwar auch geregnet, aber es war nicht so kalt wie 2011.
Aber klar, ich kann natürlich verstehen, dass man sich als diesjähriger Finisher ziemlich verarscht vorkommt, wenn am Tag danach zehn Grad weniger am Start sind und es morgens auch noch bedeckt ist :-)
Nobodyknows
04.07.2019, 12:28
Das ist unübersehbar!
Erst grosse Töne spucken
Dann nix dahinter, also viel mimimi
und schlussendlich den Schwanz einziehen...
Und nein, ich rede nicht von Sebastian! :Huhu:
Genau! Zu 100 Prozent korrekt!!11!!
Wenn Mirko so schnell schwimmt, Rad fährt und läuft wie er zurückrudert, dann klappt es mit der Sub8 auf jeden Fall. :Cheese:
Gruß
(Man muss auch mal ein bißchen Druck aufbauen. Es soll ja nicht zu gemütlich werden) ;)
2011 war ich als Helfer an der Strecke und muss aber ganz klar sagen: Da habe ich es lieber heiß. Ich erinnere mich, dass ich damals morgens schon am See war und es übel angefangen hatte zu schiffen, als ich wieder ins Auto rein bin. 2016 habe ich es da besser getroffen. Da hat es auf dem Rad zwar auch geregnet, aber es war nicht so kalt wie 2011.
Aber klar, ich kann natürlich verstehen, dass man sich als diesjähriger Finisher ziemlich verarscht vorkommt, wenn am Tag danach zehn Grad weniger am Start sind und es morgens auch noch bedeckt ist :-)
Als Nichtfinisher 2011 fühlte ich mich auch verarxt: Roth war, wenn ich mich recht erinnere, eine Woche früher gewesen und hatte Bilderbuchwetter gehabt.:dresche Damals bin ich an der Kälte gescheitert, dieses Jahr an der Hitze, irgendwas ist immer.
Mein persönliches Highlight zum Thema "fühle mich verarxt" : während 2012 der Frankfurt Marathon bei Kaiserwetter stattfand (kühl, sonnig, trocken), hatten wir am selben Tag beim Schwäbisch Alb Marathon schon frühmorgens einige Zentimeter Neuschnee und es hörte den ganzen Tag nicht auf zu schneien. Die Nichteinheimischen erkannte man an ihren nicht schneetauglichen Rennschlappen und Mülltüten um sich herum, alle anderen hatten kurzfristig auf Trailschuhe und Winterkleidung umgesattelt, damit lief es sich besser.:Cheese:
Gruß
Ich glaub er will Carlos unter Zugzwang setzen, denn
"egal was Mirko anfängt, Carlos macht es besser".
Bin gespannt auf Carlos Anmeldung:Cheese: sub 7:50 wäre doch ne Ansage. Die verlängerte Radstrecke kommt Carlos mit dem Überbike sicher entgegen:Huhu:
Gremlin............................... 15te LD, Kona, es wird Zeit :dresche
maifelder
04.07.2019, 14:16
Die Biervorräte wurden gut genutzt (obwohl wahrscheinlich gesponsert)
Ich hatte die Damen Holsten Bier Gläsern hantieren sehen.
Diese unsägliche Scheiße mit den Bierduschen, unnötige Ressourcenverschwendung.
Trillerpfeife
04.07.2019, 14:34
Genau! Zu 100 Prozent korrekt!!11!!
Wenn Mirko so schnell schwimmt, Rad fährt und läuft wie er zurückrudert, dann klappt es mit der Sub8 auf jeden Fall. :Cheese:
Gruß
(Man muss auch mal ein bißchen Druck aufbauen. Es soll ja nicht zu gemütlich werden) ;)
;)
na dann freue ich mich schon auf meinen Platz am Main um Mirko performen zu sehen.
Und von ganzem Herzen ... Viel Erfolg! :)
allen anderen natürlich auch!
Alles andere hätte mich bei einem stets ausgebuchten Event auch gewundert.
Aber es werden wahrscheinlich einige von meinem Verein starten und sau viele Supporter dabei sein und das ganze wird ein riesen Fest das ich eigentlich nicht verpassen will.
Wie schlimm war die Windschattenproblematik dieses Jahr? Mir selbst ist bei der Überztragung nix aufgefallen, als ein paar Gruppen zu sehen war, war ich gerade laufen. Schien nicht soooo schlimm zu sein dieses Jahr, kann das sein? Wahrscheinlich wollte bei der Hitze jeder lieber Fahrtwind als Windschatten. :Cheese:
bei mir wurde viel windschatten gefahren ... ABER auch viel bestraft was ich wunderbar gefunden habe. leider sind trotzdem viel durchgekommen und man ist als nicht windschattenfahrer der angeschmierte. hat mir sicher 5-10 min gekostet ..
aber im grunde wars ein entspanntes fahren
Trimichi
04.07.2019, 15:06
at Nobodyfress&schlucksrunter und nur an den adressiert: geldtechnisch bin ich mit leichtem Plus zurück. Weil ich mit nem Jetsetami im Monaco war und beim Zocken gewonnen habe. Dann noch bissl Kohle gemacht wegen Zoll in CH beschissen. Der einzige, der nörgelt bist Du. Also, lass uns das wie echte Kerle austragen. Bekenne Farbe und lass uns ausmachen, wo und wann und wie das Duell stattfindet. P.S.: Gerne per pn. Sonst löscht die Admin die posts wieder. :Blumen:
Gremlin................................15te LD, Kona, es wird Zeit :dresche
Sikor....................................2te LD, Ziel: kA (erste LD steht noch vor mir)
JamesTRI
05.07.2019, 14:22
Mal eine Frage: Ich hatte mich am Montag mit dem Priority Link direkt um 14:15 angemeldet.
Jetzt sehe ich gerade das hier
Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt
Kategorie 1: 545€ + 8% = 588,60 Euro
Kategorie 2: 560€ + 8% = 604,80 Euro
Kategorie 3: 580€
Kategorie 4: 595€
Ich habe 604,80 Euro gezahlt.
Heißt das die haben so wenig Kategorie 1 Plätze das sogar die Priority Link Anmelder um ca 14:15 Uhr am Montag bereits in die Kategorie 2 gefallen sind ?
Wenn das so ist, dann muss ich ja echt sagen krass. Früher bekamen die Ironmanstarter eine Anmeldemöglichkeit am Siegerehrungstag und zahlten Kategorie 1
Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/register.aspx#ixzz5snxqy2WS
andreasbrod
05.07.2019, 14:37
Du hast dich wieder angemeldet - Respekt..... Werde ja auf Strava sehen was du so treibst.... Ich lasse das erst mal sein :cool:
Nun die übliche Frage:
Welches Hotel bietet sich denn an? hab mir das Race-Hotel angeschaut, aber das spricht mich auf den Bildern nicht so an. Sieht ein bisschen arg schick aus oder?
Ich wäre gerne so nah am Ziel wie möglich, Frühstück brauche ich vorm Wettkampf nicht, ich bekomm da eh nix runter.
War im Citadines direkt am Sky Plaza. War mit Küchenzeile und Tiefgarage, was ich beides sehr schötze
Estebban
05.07.2019, 20:15
Nun die übliche Frage:
Welches Hotel bietet sich denn an? hab mir das Race-Hotel angeschaut, aber das spricht mich auf den Bildern nicht so an. Sieht ein bisschen arg schick aus oder?
Ich wäre gerne so nah am Ziel wie möglich, Frühstück brauche ich vorm Wettkampf nicht, ich bekomm da eh nix runter.
500m vom Ziel entfernt hat vor wenigen Monaten ein neues Motel one (Motel-one Römer) aufgemacht - wie wärs damit?
JamesTRI
05.07.2019, 20:29
JamesTRI……......…….......……… 7te LD, Ziel: Sub 11
Nun die übliche Frage:
Ich war 2016 zu nah am Bahnhof im sogenanntem Bahnhofsviertel - Horror, wenn man das nicht gewohnt ist.
Überall liegen Junkies in den Ecken und niemand kümmerts. :(
Für mich war das schockierend.
Zum Transferbus waren es knapp 10 Minuten zu Fuß.
Vom Ziel zum Hotel etwa 20 Minuten.
Beides sollte man im Blick haben bei der Hotelwahl.
Ich war 2016 zu nah am Bahnhof im sogenanntem Bahnhofsviertel - Horror, wenn man das nicht gewohnt ist.
Überall liegen Junkies in den Ecken und niemand kümmerts. :(
Für mich war das schockierend.
Puhh ne das brauch ich am Tag vor der LD auch nicht.
Zum Transferbus waren es knapp 10 Minuten zu Fuß.
Vom Ziel zum Hotel etwa 20 Minuten.
Beides sollte man im Blick haben bei der Hotelwahl.
Von wo fährt denn der Bus ab? Ich tippe mal im Race-Hotel wird man abgeholt? War da mal einer? Schlafen die Profis dort? Ich saß in Almere am Tisch neben Cam Wurf und hab mit Yvonne Van Vlerken im Fahrstuhl erzählt, dass ist halt auch immer cool.
Ich sollte mich wohl erst mal durch die Infos auf der offiziellen Seite wühlen bevor ich hier nerve. :Lachen2:
Nun die übliche Frage:
Kommst Du allein oder mit kompletter Familie?
Microsash
05.07.2019, 21:47
Bus fährt hier ab: https://www.google.com/maps/place/Fischerpl%C3%A4tzchen,+60311+Frankfurt+am+Main/@50.1098934,8.6854291,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47bd0ea14c0e8079:0x69ab4 acb6370f0d7!8m2!3d50.1099673!4d8.6876466
Blei-Erpel
05.07.2019, 22:12
Nun die übliche Frage:
Ich war im Hotel Europa life. 400m vom Interconti entfernt. Dort fährt der shuttlebus Sonntagmorgen ab. Ist sehr empfehlenswert. Ich hab 145 € für 3 Tage EZ mit Frühstück gezahlt. Es wurde sogar für uns Athleten am So. um 4 Uhr Frühstück gemacht und die Minibar war gratis.
Von wo fährt denn der Bus ab? Ich tippe mal im Race-Hotel wird man abgeholt?
Bus fährt hier ab: https://www.google.com/maps/place/Fischerpl%C3%A4tzchen,+60311+Frankfurt+am+Main/@50.1098934,8.6854291,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47bd0ea14c0e8079:0x69ab4 acb6370f0d7!8m2!3d50.1099673!4d8.6876466
Der Bus fährt Auch oder Und am InterContinental Hotel ab. Der stand damals an der Ecke Wiesenhüttenstraße/Wilhelm-Leuschner- Straße.
Ich halte den Hotelstandort in der Ecke ums InterConti für den besseren, da man problemlos aus der Stadt fahren kann und nicht um Straßensperren wg der Veranstaltung geleitet wird. Das mag nicht für jeden gelten - aber für Teilnehmer die in Rchtung Westen, Norden und Süden wegfahren wollen schon. Mirko will ja in den Süden nach dem Wettkampf.
Praktisch ist es auch, wenn das Auto auf dem Hoteleigenen Parkplatz stehen bleiben kann bis nach dem Wettkampf. Ich hatte das alles und wenn ich nicht aus der Hoteltür raus bin, war es perfekt :Lachen2: .
Ich war im Hotel Europa life. 400m vom Interconti entfernt. Dort fährt der shuttlebus Sonntagmorgen ab. Ist sehr empfehlenswert. Ich hab 145 € für 3 Tage EZ mit Frühstück gezahlt. Es wurde sogar für uns Athleten am So. um 4 Uhr Frühstück gemacht und die Minibar war gratis.
Das klingt ziemlich gut !
Ich war im Hotel Concorde in der Karlstraße.
Ich war etwas weiter entfernt zum Shuttle - etwas 1 km. Vom Römer zum Hotel 1,6 km. Wie gesagt, 10 und 20 Minuten Fußweg.
Voodoo90
08.07.2019, 10:05
Wenn man die 20 min Fussweg nach dem Rennen noch schafft 😃
Du hast dich wieder angemeldet - Respekt..... Werde ja auf Strava sehen was du so treibst.... Ich lasse das erst mal sein :cool:
Ja :cool: , habe das Rennen, bzw meine Vorbereitung lange analysiert und versuche die gemachten Fehler nicht zu wiederholen. Gerade in der Vorbereitung war nicht alles so optimal :) .
Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal
andreasbrod
08.07.2019, 12:24
Ja :cool: , habe das Rennen, bzw meine Vorbereitung lange analysiert und versuche die gemachten Fehler nicht zu wiederholen. Gerade in der Vorbereitung war nicht alles so optimal :) .
Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal
Für mich erst einmal wieder Mitteldistanz. Meine Frau braucht auch erst mal eine Pause.... MD finde ich wesentlich entspannter:Lachen2:
Gestern dann doch gebucht.
Ziel: Quali:cool:
Sikor....................................2te LD, Ziel: kA (erste LD steht noch vor mir)
Wieder, weil meine Eingabe irgendwie verloren ging.
Ich habe mich auch angemeldet, puh der Preis ist schon heftig. :D
Wird meine erste LD.
Kann jemand Hotels empfehlen, die günstig sind? Und nicht allzu weit weg, reise mit Freundin an.
Acula……......…….......……….......1te LD, Ziel: unklar
easyrider
08.07.2019, 19:35
Gremlin............................... 15te LD, Kona, es wird Zeit
easyrider ..............................2te LD Ziel: am Start stehen und dann so um die 11h
Microsash
08.07.2019, 21:06
Ich glaub es geht schnell dies Jahr....die ersten 2000 Plätze sind weg.....
An was liegt das? Ich würde auf das mega Spektakel von Frodo/Kienle/Lange tippen. Frankfurt war einfach noch mehr im Fokus als sonst. Bei mir jedenfalls ist da etwas überraschend ziemlich Bock auf das Rennen entstanden. :)
An was liegt das? Ich würde auf das mega Spektakel von Frodo/Kienle/Lange tippen. Frankfurt war einfach noch mehr im Fokus als sonst. Bei mir jedenfalls ist da etwas überraschend ziemlich Bock auf das Rennen entstanden. :)
Das männliche Starterfeld hat sicher geholfen die Attraktivität hoch zu halten.
Ironman als Marke zieht aber schon immer. Dazu kommen hin und wieder Gerüchte das in Frankfurt bald Schluss sein könnte mit Ironman.
Ich glaube auch, das sich erfahrene Langdistanzler an die Startgebühren gewöhnen und Neueinsteiger keine anderen Preise kennen. Das heißt, sie müssen zahlen wenn sie Ironman werden wollen. Ansonsten bleibt der Wald und WiesenMan - das klingt halt nicht nach Held. :Lachen2:
Die Zuschauer und das allg. Interesse zieht eben auch viele Athleten ins Rennen.
easyrider ..............................2te LD Ziel: am Start stehen und dann so um die 11h
TriSG.....................................9te LD Ziel: 9h und qualiversuch
Marsupilami
09.07.2019, 07:57
An was liegt das?
Die wollen alle Teil deines Sub8-Rennens sein! :Cheese:
Ok, das kann natürlich auch sein. Immerhin wird in Frankfurt 2020 Geschichte geschrieben! :Cheese:
Nobodyknows
09.07.2019, 09:16
Mit Blick auf den Wie viele 30er für LD Vorbereitung?-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46530) habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich das mit den Sub8 bei Mirko um eine reine Laufzeitangabe handelt. :Cheese:
Duck und weg... :-B-(
Gruß
rennmaus4444
09.07.2019, 10:22
Hallo, woher stammt diese Info :confused:
Brauche noch etwas Bedenkzeit ;)
CiaoCiao rennmaus4444
Hallo, woher stammt diese Info :confused:
Brauche noch etwas Bedenkzeit ;)
CiaoCiao rennmaus4444
Ich glaube es gab gestern einen Post von Ironman auf Facebook, indem das erwähnt wurde. :)
Marsupilami
09.07.2019, 10:42
Die Ironman-Tracker-App hat das auch gerade gepostet.
rennmaus4444
09.07.2019, 10:57
Der Preis liegt jetzt bei 580 Euro plus 8%.....
😡😡😡
Der Preis liegt jetzt bei 580 Euro plus 8%.....
😡😡😡
Na dann schlag mal zu :dresche
rennmaus4444
09.07.2019, 12:45
Kann man irgendwo die Starterliste einsehen :confused:
Muss noch auf das ärztliche okay warten :Gruebeln:
CiaoCiao rennmaus4444
Koschier_Marco
09.07.2019, 20:41
2011 und 2015 dabei stelle mir die gleiche Frage was wohl wird wenn ich mich anmelde
Marcel2812
10.07.2019, 01:38
Marcel2812............................3te LD Ziel: Kona
Weiß jemand, ob es 2020 bei der 185 Kilometer Radstrecke bleibt? Oder besteht Hoffnung, dass es wieder 180 Kilometer werden?
Nobodyknows
10.07.2019, 13:29
Weiß jemand, ob es 2020 bei der 185 Kilometer Radstrecke bleibt? Oder besteht Hoffnung, dass es wieder 180 Kilometer werden?
Kalkuliere mit 185 KM und Neoverbot und freue dich wenn es am Raceday anders kommt. ;)
Gruß
tridinski
10.07.2019, 13:30
Die Durchfahrtserneuerung in Karben ist nach insgesamt drei Jahren Ende 2019 durch, von daher könnte man wieder auf die traditionelle Strecke zurückgehen. Ggf. gefällt der lokalen Politik die Strecke 2018/2019 aber trotzdem besser weil weniger Ortsdurchfahrt und somit weniger Beeinträchtigung der Bevölkerung? Wird man wohl erst in Frühjahr 2020 wissen was rauskommt
zahnkranz
10.07.2019, 13:45
Mir fällt gerade auf, dass hier noch gar nicht erwähnt wurde, dass es nächstes Jahr 'nur' noch 75 Hawaii-Slots in Frankfurt gibt. Dürfte für den ein oder anderen relevant sein.
http://m.eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/world-championship.aspx
noirtornado
10.07.2019, 16:44
hoihesse.............................2te LD , Ziel: an der Startlinie stehen und finishen
noirtornado.............................8te LD Ziel : Sub 10:30
Speedies
10.07.2019, 18:16
hoihesse.............................2te LD , Ziel: an der Startlinie stehen und finishen
noirtornado.............................8te LD Ziel : Sub 10:30
Speedies.................................1 LD im hohen Alter
Nobodyknows
10.07.2019, 20:03
Speedies.................................1 LD im hohen Alter
Sehr gute Entscheidung. :Blumen:
Den Wettkampftag schaffst Du bei normaler Witterung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Aber um die Vorbereitung zu überstehen braucht es neben Verstand und Vernunft auch manchmal etwas (nicht beeinflussbares) Glück.
Viel Spaß!
Gruß
N.
Speedies
11.07.2019, 10:40
Sehr gute Entscheidung. :Blumen:
Den Wettkampftag schaffst Du bei normaler Witterung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Aber um die Vorbereitung zu überstehen braucht es neben Verstand und Vernunft auch manchmal etwas (nicht beeinflussbares) Glück.
Viel Spaß!
Gruß
N.
Herzlichen Dank!
hoihesse...........2te LD , Ziel: an der Startlinie stehen und finishen
derki82............1te LD , Ziel: irgendwo um die 11 Stunden
kvlfliege..........5te LD , Ziel: Ich lasse mich überraschen
Rausche............2te LD, AK30, Ziel: 9h
welfe .............3te LD und 3. Versuch endlich am Römer ins Ziel zu laufen...
Microsash..........6te LD, Ziel: Kona ( jawoll, das ist Optimismus...oder Wahnsinn)
Whiplash...........2te LD, Ziel: Sub 11
Dembo..............1te LD, Ziel: irgendwo um die 11:30 Stunden
Mirko..............1te LD, Ziel: sub8
Wersu..............5te LD, die 4te in FFM, Ziel: sub12
Gremlin............15te LD, Kona, es wird Zeit
Sikor..............2te LD, Ziel: kA (erste LD steht noch vor mir)
JamesTRI...........7te LD, Ziel: Sub 11
Acula..............1te LD, Ziel: unklar
easyrider .........2te LD Ziel: am Start stehen und dann so um die 11h
TriSG..............9te LD Ziel: 9h und qualiversuch
Marcel2812.........3te LD Ziel: Kona
noirtornado........8te LD Ziel : Sub 10:30
Speedies...........1 LD im hohen Alter
craven.............endlich mal ordentlich trainieren mit dem Ziel 9:45
Ich muss mal anmerken, dass die kostenlose Verschiebeoption bei Ironman tip-top ist! Mal sehen ob ich dann 2020 oder 21 am Start stehe :Cheese:
Mir fällt gerade auf, dass hier noch gar nicht erwähnt wurde, dass es nächstes Jahr 'nur' noch 75 Hawaii-Slots in Frankfurt gibt. Dürfte für den ein oder anderen relevant sein.
http://m.eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/world-championship.aspx
Wegen 5 Slots weniger overall sollte das doch keinen groß abhalten, oder?
rennmaus4444
11.07.2019, 14:54
In meiner AK gibt es sowieso nur einen Slot:Cheese:
Zögere immer noch.... :confused:
CiaoCiao rennmaus4444
Nobodyknows
11.07.2019, 20:09
...
Zögere immer noch.... :confused:
CiaoCiao rennmaus4444
Sollen wir dir mal auf die Sprünge helfen? :Cheese:
https://abload.de/img/sollichx6jly.jpg
Gruß
tridinski
11.07.2019, 20:23
Wegen 5 Slots weniger overall sollte das doch keinen groß abhalten, oder?
Die gehen dann von den 5 grössten AKs weg, oder ...
Also alle bei den Männern?
Marsupilami
11.07.2019, 20:36
Die gehen dann von den 5 grössten AKs weg, oder ...
Also alle bei den Männern?
Slots werden immer proportional zu den Teilnehmerzahlen in den AKs auf selbige verteilt mit der zusätzlichen Rahmenbedingung, dass jede AK mind. 1 Slot abbekommen muss. Und nun werden eben 5 Slots weniger verteilt. Es trifft also tendenziell die großen AKs, aber ob 5 AKs einen Slot weniger bekommen oder z.B. eine AK 2 Slots weniger bekommt, hängt von der Verteilung ab.
P.S.: Heult leise, auf Lanzarote gibt's nur 40 Slots. :Lachen2:
rennmaus4444
11.07.2019, 21:28
Es ist vollbracht, ich habe mich eben angemeldet :Cheese:
Microsash..........6te LD, Ziel: Kona ( jawoll, das ist Optimismus...oder Wahnsinn)
rennmaus4444..... 4te LD, 10 Years after der letzten LD, Ziel :Viel Spaß im Training haben und mit einem Lächeln im Gesicht über den roten Teppich laufen.
Sind noch mehr Mädels am Start??
CiaoCiao rennmaus4444
JamesTRI
11.07.2019, 21:30
Würde gerne 2020 erst den Ironman Frankfurt am 28.6 machen und dann eine Woche später die Challenge Roth am 5.7. Ist das machbar oder zu dicht ?
tridinski
11.07.2019, 21:37
Es ist vollbracht, ich habe mich eben angemeldet
rennmaus4444..... 4te LD, 10 Years after der letzten LD, Ziel :Viel Spaß im Training haben und mit einem Lächeln im Gesicht über den roten Teppich laufen.
CiaoCiao rennmaus4444
Glückwunsch !
Erinnerst du dich noch an unseren gemeinsamen ca 8km Jog ca 11 Monate nach meiner ersten LD und kurz vor deinem LD-Debut?
Viel Spass in der Vorbereitung, der Weg ist ein grosser Teil des Ziels ...
tridinski
11.07.2019, 21:41
Würde gerne 2020 erst den Ironman Frankfurt am 28.6 machen und dann eine Woche später die Challenge Roth am 5.7. Ist das machbar oder zu dicht ?
Klar ist das machbar, machen ja genug Leute jedes Jahr. Aber ob es FÜR DICH machbar ist weiss ich natürlich nicht. Ich würde sagen wenn du es dir nicht selber beantworten kannst lass es lieber
rennmaus4444
11.07.2019, 21:53
Glückwunsch !
Erinnerst du dich noch an unseren gemeinsamen ca 8km Jog ca 11 Monate nach meiner ersten LD und kurz vor deinem LD-Debut?
Viel Spass in der Vorbereitung, der Weg ist ein grosser Teil des Ziels ...
Hallo, klar erinnere ich mich an Dich :Cheese:
Dein toller Bericht von Deinem ersten IM Frankfurt 2005 und Deine persönlichen Tipps haben mich inspiriert und einen guten Leitfaden gegeben :)
Jaaaaa, der Weg ist das Ziel :cool:
Du bist nicht (mehr) dabei:confused:
CiaoCiao rennmaus4444
JamesTRI
11.07.2019, 21:59
Klar ist das machbar, machen ja genug Leute jedes Jahr. Aber ob es FÜR DICH machbar ist weiss ich natürlich nicht. Ich würde sagen wenn du es dir nicht selber beantworten kannst lass es lieber
bin schon für den IM gemeldet. Habe aber am 5.7 B-Day. Wäre natürlich genial dann genau am B Day in Roth zu starten
tridinski
11.07.2019, 22:00
Hallo, klar erinnere ich mich an Dich :Cheese:
Dein toller Bericht von Deinem ersten IM Frankfurt 2005 und Deine persönlichen Tipps haben mich inspiriert und einen guten Leitfaden gegeben :)
Jaaaaa, der Weg ist das Ziel :cool:
Du bist nicht (mehr) dabei:confused:
CiaoCiao rennmaus4444
2018 dabei und weils so geil war 2020 gleich wieder :Cheese:
(in meinem Alter ist ein Jahr Pause mal keine so abwegige Idee)
rennmaus4444
12.07.2019, 12:31
2018 dabei und weils so geil war 2020 gleich wieder :Cheese:
(in meinem Alter ist ein Jahr Pause mal keine so abwegige Idee)
Oh klasse, dass Du auch wieder dabei bist:Huhu:
Jaaaa, IM ist und bleibt etwas Besonderes und ist nix für jedes Jahr:cool:
Immer noch kein Mädel/keine Frau dabei:confused:
CiaoCiao rennmaus4444
Oh klasse, dass Du auch wieder dabei bist:Huhu:
Jaaaa, IM ist und bleibt etwas Besonderes und ist nix für jedes Jahr:cool:
Immer noch kein Mädel/keine Frau dabei:confused:
CiaoCiao rennmaus4444
Öh - doch? Oder zähle ich nicht?:dresche
rennmaus4444
12.07.2019, 13:57
Öh - doch? Oder zähle ich nicht?:dresche
Oh, mea culpa:Blumen:
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es im 3. Anlauf mit dem Finishen auf dem Römer klappt :cool:
CiaoCiao rennmaus4444
Oh, mea culpa:Blumen:
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es im 3. Anlauf mit dem Finishen auf dem Römer klappt :cool:
CiaoCiao rennmaus4444
pist gehört in 2019, sry m., verschoben
[QUOTE=rennmaus4444;1463707]Es ist vollbracht, ich habe mich eben angemeldet :Cheese:
AkkiJoe...... 1. Ld, Familie und training unter einen Hut kriegen und schwimmen lernen
ricofino
15.07.2019, 10:34
Ich wollte eigentlich 2020 in HH starten da das bisher immer Ende Juli stattgefunden hat. Nun ist es nächstes Jahr noch früher als FFM. Also FFM gemeldet.
AkkiJoe...... 1. Ld, Familie und training unter einen Hut kriegen und schwimmen lernen
ricofino...................3.LD in FFM. SUB 10:30
ricofino
19.07.2019, 14:11
Lt. Facebook waren vor einer Stunde nur noch 30 Startplätze verfügbar!!
Dann ist es bald vorbei mit der Versuchung :Lachen2:
JamesTRI
19.07.2019, 21:40
krass und das bereits nach 20 Tagen. Ich dachte das bei den Preisen langsam die Nachfrage nachlässt. Aber es gibt einfach zu wenig LD in Deutschland
Nobodyknows
20.07.2019, 06:56
Dann ist es bald vorbei mit der Versuchung :Lachen2:
Jepp! Fertig. (Zur Zeit) Ausverkauft.
Gruß
spanky2.0
20.07.2019, 08:52
Ich wollte eigentlich 2020 in HH starten da das bisher immer Ende Juli stattgefunden hat. Nun ist es nächstes Jahr noch früher als FFM. Also FFM gemeldet.
Ca.22% der bisherigen Anmelder hier mit Ziel Kona Quali.
Finde ich schon beachtlich. Da sieht man mal wieder, wie viele ambitionierte Athleten sich hier doch tummeln. :Blumen:
Ps @ Mirko:
Ob ich ich dich mit deiner Zielzeit mitgerechnet habe, kannste dir selbst ausrechnen. :Cheese:
Ca.22% der bisherigen Anmelder hier mit Ziel Kona Quali.
Ps @ Mirko:
Ob ich ich dich mit deiner Zielzeit mitgerechnet habe, kannste dir selbst ausrechnen. :Cheese:
Wollte schon nachfragen. Ich hoffe doch sehr. Kona ist ne sichere Sache bei mir. :Lachanfall:
Aktuell tut mir bei jeder Einheit was anderes weh und das Allincluse Hotel sorgt dafür das ich mich in nächster Zeit lieber nicht wiege.
Ich frage mich jetzt schon ob das ne gute Idee war mit der Anmeldung und bin froh das noch so lange Zeit ist um fit zu werden :Cheese:
Ich frage mich jetzt schon ob das ne gute Idee war mit der Anmeldung und bin froh das noch so lange Zeit ist um fit zu werden :Cheese:
Manchmal frage ich mich, ob sich der Anmeldebutton für Veranstaltungen bei Dir zuhause überall findet - nur nicht auf der Tastatur :Lachen2:
https://img.babyartikel.de/medias/images/h02/h23/eichhorn-klopfbank-color-10-tlg-100002221-d0.jpg
Klonk klonk klonk ....Uppps - angemeldet ;)
Haha ja so in etwa kann man sich das bei mir vorstellen :Lachanfall:
Haha ja so in etwa kann man sich das bei mir vorstellen :Lachanfall:
Begeisterungsfähig zu sein ist eine sehr gute und nicht bei jedem ausgeprägte Eigenschaft.
Insofern ist es auch etwas besonderes, wenn man sagen kann : "meine Augen funkeln täglich 5mal" :)
Manchmal frage ich mich, ob sich der Anmeldebutton für Veranstaltungen bei Dir zuhause überall findet - nur nicht auf der Tastatur :Lachen2:
https://img.babyartikel.de/medias/images/h02/h23/eichhorn-klopfbank-color-10-tlg-100002221-d0.jpg
Klonk klonk klonk ....Uppps - angemeldet ;)
:Lachanfall:
Bleierpel
21.07.2019, 10:42
... Ich frage mich jetzt schon ob das ne gute Idee war mit der Anmeldung und bin froh das noch so lange Zeit ist um fit zu werden :Cheese:
Bis wann bekommst Du denn dein Anmeldegeld zurück? ;) :Cheese:
Steff1702
22.07.2019, 12:10
Bin auch wieder dabei, nach 12:35 h dieses Jahr Ziel Sub 12.
Steff1702.........2. LD, zweites Mal im Römer einlaufen , sub 12
rhoihesse
22.07.2019, 16:29
Bin auch wieder dabei, nach 12:35 h dieses Jahr Ziel Sub 12.
Wer hat eigentlich mein "r" geklaut? :dresche
Wer hat eigentlich mein "r" geklaut? :dresche
Und ich würde gerne aus meiner 3. LD eine 4. machen. Was in Frankfurt dieses Jahr nicht klappte, klappte gestern in Zürich.:)
Und ich würde gerne aus meiner 3. LD eine 4. machen. Was in Frankfurt dieses Jahr nicht klappte, klappte gestern in Zürich.:)
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Vielleicht sind wir uns ja unbekannt begegnet:)
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Vielleicht sind wir uns ja unbekannt begegnet:)
Hihi, eher nicht, ich bin von der hier so oft kritisierten „(weit mehr als) 12 Stunden Fraktion“:Lachen2: Aber Glückwunsch zurück! Jeder, der unfallfrei über die Radstrecke kam, scheint mir ein Sieger zu sein....
Kesselteufel
23.07.2019, 11:03
Bin zum ersten Mal dabei - Langdistanzpremiere FFM 2020:-)
Kesselteufel.........1. LD, Ziel: Knallgas und ankommen (Richtung 10:00 wäre schön;-))
Welche Unterkunft empfehlen denn die erfahrenen Teilnehmer?
Grüße
Joachim
Ohne Witz: eine, die noch frei ist. Alles was ich kenne, war bereits letzte Woche ausgebucht :(
Krass. Ich hab zwei Hotels angefragt (unter anderem das Racehotel) und beide teilten mir mit das sie die Buchung für diesen Zeitraum noch gar nicht eröffnet haben. :confused:
deepblue120
24.07.2019, 09:38
Wir waren im IBIS. Von da ist es nicht weit zur Expo und morgens nur ein paar Gehminuten zu den Shuttlebussen. Und gegenüber ist eine l'Osteria fürs Carboloading.
Estebban
24.07.2019, 10:19
Ohne Witz: eine, die noch frei ist. Alles was ich kenne, war bereits letzte Woche ausgebucht :(
Was ein Quark. Frankfurt ist Messestadt, ausgelegt auf Veranstaltungen wie die IAA und ähnliches mit zig tausend Übernachtungsgäste. Die paar Triathlon Heinis machen keine Hotels voll.
Du kannst am Mittwoch vor dem Rennen noch ohne Probleme Innenstadtnahe Hotels finden für günstigeres Geld als wenn du unter der Woche da bist.
Was ein Quark. Frankfurt ist Messestadt, ausgelegt auf Veranstaltungen wie die IAA und ähnliches mit zig tausend Übernachtungsgäste. Die paar Triathlon Heinis machen keine Hotels voll.
Du kannst am Mittwoch vor dem Rennen noch ohne Probleme Innenstadtnahe Hotels finden für günstigeres Geld als wenn du unter der Woche da bist.
Genau. Viel Spaß. Zwei Tage vor dem Rennen Unterkunft suchen entspannt total :Lachen2:
Wem‘s Spaß macht :Blumen:
Estebban
24.07.2019, 11:56
Genau. Viel Spaß. Zwei Tage vor dem Rennen Unterkunft suchen entspannt total :Lachen2:
Wem‘s Spaß macht :Blumen:
Niemand behauptet, dass es entspannend wäre.
Es ist nur totaler blödsinn zu behaupten in einer Stadt mit über 56000 Hotelbetten, die im Normalfall unter der Woche genutzt werden und nicht an einem Wochenende im Juni oder Juli müsste man ein Jahr vorher „nehmen was man noch kriegen kann“.
Ich hab in diesem Jahr für Leute die spontan zugucken wollten und für mich, der gerne unter Klimaanlage schlagen wollte statt in der eigenen Wohnung mittwochs im innside für 70 eur das Zimmer 3 Stück gebucht. Entfernung zum Ziel? 1500 Meter.
Im gleichen preissegment (unter der Woche deutlich teurer als am we) liegen in direkter Umgebung des Ostbahnhofs ein Hampton by Hilton, ein Motel One, ein 25hours Hotel und ein Ibis, die alle problemlos Buchbar waren.
Aber ja - lieber Panik schieben und nehmen was noch irgendwie frei ist
Du wirst lachen, ich auch. Hatte auswärts gebucht, in der Woche vorher noch was Zentraleres gefunden, also alles gut.
Aber die Frage war, wer wo was kennt. Und die Hotels, die ich kenne und gut fand (und das sind einige, so selten bin ich nicht in Frankfurt), teilten mir auf Anfrage letzte Woche mit, dass sie für das Wochenende im nächsten Jahr bereits ausgebucht sind. Und mehr hatte ich auch nicht geschrieben:Cheese:
Ich suche auch noch ein Hotel oder ne Wohnung. Was empfiehlt sich denn, eher am See eine Unterkunft zu suchen, oder eher Richtung FFM?
Würde mich auch über AirBnB Empfehlungen freuen ;)
tridinski
24.07.2019, 17:02
Der See ist mitten im Nirgendwo, da musst du morgens eh anfahren, was am einfachsten mit dem Shuttlebus aus Frankfurt geht. Da dort auch das Ziel ist ist das der beste Standort für deine Bleibe.
Würde auch auf jeden Fall ein Hotel in der Innenstadt in Nähe des Zielbereichs suchen. Per Schuttlebus zum Schwimmstart ist kein Problem und nach dem Rennen bist du um jeden Meter froh den du nicht mehr laufen musst ;)
ok danke. Wie ist das vor Ort? Muss man sich da irgendwo anmelden wegen den Bussen? Auf Mallorca musste ich es in dem Hotel angeben.
ricofino
25.07.2019, 12:16
ok danke. Wie ist das vor Ort? Muss man sich da irgendwo anmelden wegen den Bussen? Auf Mallorca musste ich es in dem Hotel angeben.
Nein, einsteigen fertig
Skimuku1986
25.07.2019, 12:47
Motel One Frankfurt Römer liegt gut, ich war im innside by melia Frankfurt weil die eine kleine Küche im Zimmer haben damit ich mir mein frühstück selber richten kann. alles ca. 10-15 min vom ziel bzw. shuttelbus entfernt.
Microsash
25.07.2019, 17:20
Wir waren im IBIS. Von da ist es nicht weit zur Expo und morgens nur ein paar Gehminuten zu den Shuttlebussen. Und gegenüber ist eine l'Osteria fürs Carboloading.
Genau das Ibis ( direkt an der Laufstrecke) hab ich gerade eben auch gebucht....hat also noch freie Zimmer :Huhu:
Genau das Ibis ( direkt an der Laufstrecke) hab ich gerade eben auch gebucht....hat also noch freie Zimmer :Huhu:
Reißt du da erst am Samstag an? Oder kann man das Rad auch einen Tag im Hotel abstellen?
Microsash
25.07.2019, 20:32
Ich komm erst Samstag....falls ich doch Freitag komme, schlaf ich auserhalb in nem B+B für 50 eur....
(Motel1 Römer wär ausgebucht btw)
Phanthomas
26.07.2019, 15:30
Oh, Mist irgendein Idiot hat mich da angemeldet. Hab ein Zimmer im Moxy von SA-Mo reserviert. Mal sehen...
Heute kam von Ironman die E-Mail das man nun das Race-Hotel Intercontinental buchen kann. Auf den Link geklickt und wollte buchen. Allerdings muss man das mindestens 3 Nächte buchen. Ich will aber nur zwei.
Hab dann auf Booking.com nach was anderem gesucht und dort dann das Intercontinental gefunden. Dort kann man es ganz normal zwei Nächte buchen. Für 350€ für 2 Personen definitiv kein Schnäppchen, aber bei 600€ für den Spaß kommt es auf die 100€ die sich sparen ließen auch nicht mehr an. :Cheese:
Ich habe jetzt das Ibis von Freitag bis Montag gebucht. Danke euch :)
Das Intercontinentel war bisschen zu teuer mit 500€. Schlafe da ja nur, da brauche ich kein 5* Hotel :D
Ausdauerjunkie
05.08.2019, 15:27
Ich dachte ich kann was über den IM 2020 erfahren- leider nur ein langweiliger Hotelthread. :Lachen2:
Und das 1 Jahr im voraus, in der Messestadt Frankfurt. :Lachanfall:
Nobodyknows
05.08.2019, 16:02
Ich dachte ich kann was über den IM 2020 erfahren- leider nur ein langweiliger Hotelthread. :Lachen2:
Und das 1 Jahr im voraus, in der Messestadt Frankfurt. :Lachanfall:
Dachtest Du jetzt an Informationen zum Neoverbot, dem Wind und der Temperatur? ;)
Gruß
Ausdauerjunkie
05.08.2019, 16:22
Dachtest Du jetzt an Informationen zum Neoverbot, dem Wind und der Temperatur? ;)
Gruß
Jupp, auch die Dopingproblematik, Windschatten und Höhenmetern wäre interessant! :Cheese:
Nobodyknows
05.08.2019, 16:34
Jupp, auch die Dopingproblematik, Windschatten und Höhenmetern wäre interessant! :Cheese:
Geduld! Das kommt noch. Genau wie die Frage ob man an der Wettkampfbesprechung teilnehmen muss.
Die Zeit arbeitet da für Dich. :Cheese:
Gruß
Wie warm ist der See? Denkt ihr es ist Neo erlaubt? Ich schaffe ohne Neo keine 3,8 km! :Cheese:
Aber ernsthaft: Es steht doch noch nicht mal die Wettkampfstrecke endgültig fest.
Die frühesten Trainingspläne dafür fangen auch erst in ein paar Monaten an. Von den Profis wird man vor Weihnachten auch kaum was hören.
Was sollen wir da jetzt spannendes besprechen?
Habe ich jetzt echt die Anmeldung verpennt und kann nur noch über Nirvana melden?? Puh :Maso: das ist jetzt selten dumm :Nee: :Nee: :Nee:
Ausdauerjunkie
05.08.2019, 21:22
Habe ich jetzt echt die Anmeldung verpennt und kann nur noch über Nirvana melden?? Puh :Maso: das ist jetzt selten dumm :Nee: :Nee: :Nee:
ES SIND NOCH NIRVANA STARTPLÄTZE VERFÜGBAR.
Unser offizieller IRONMAN European Tour Travel Partner freut sich sehr, Startplätze für den IRONMAN Frankfurt 2020 anbieten zu dürfen.
Um deinen Startplatz zu sichern, benötigt Nirvana eine nicht-rückerstattbare Anzahlung von £200.00/€225.00, welche deinen Startplatz in Frankfurt sichert und garantiert. Die Kaution ist eine Eintrittsgebühr, die deinen Startplatz garantiert.
In deiner nicht-rückerstattungsfähigen Anzahlung pro Startplatz ist enthalten:
eine Eintrittsgebühr von £50.00/€58.00 wird bezahlt, um deinen Startplatz in dem Rennen zu sichern
und zu garantieren;
ein Guthaben von £150.00/€169.00 für eine Event-Unterkunft, gebucht durch Nirvana (mindestens
3 Nächte Aufenthalt).
Das Startgeld beträgt 729,81 €, die an IRONMAN über einen personalisierten Registrierungslink gezahlt wird. :Cheese:
JamesTRI
06.08.2019, 07:12
Die Nirvana Email habe ich auch bekommen.
Naja Gott. Wird sicher Abnehmer finden.
Frankfurt an sich mit zwei 40 Grad Rennen 2015, 2019 ist letztlich natürlich auch ein Termin der nicht so optimal ist. Aber früher terminieren ? Wann sollen wir dann trainieren. Ggf sollte man mal auf Mitte August ausweichen, aber dann wird für viele die Distanz zur WM Hawaii zu knapp werden. Also wird's wohl so bleiben und wegen Klimawandel müssen wir uns leider daran gewöhnen.
Bin gerade am überlegen ob ich meine Anmeldung für 2020 verschiebe auf 2021. Denke das entscheide ich im November falls meine Fersenschmerzen bis dahin nicht besser sind. Die Haglundferse ist schon echt zäh. Am Sonntag bei einer MD gewesen nach 5 Wochen Pause. Lief sogar gut während des Rennen. Aber gestern Montag hat die Ferse geschmerzt. Unglaublich.
Voodoo90
06.08.2019, 10:29
Dieses Jahr gab es offensichtlich Slots in Frankfurt für die 70.3 WM. Weiss jemand warum das so war bzw. wird es 2020 Slots für die 70.3 WM in Neuseeland geben?
tridinski
06.08.2019, 11:10
Dieses Jahr gab es offensichtlich Slots in Frankfurt für die 70.3 WM. Weiss jemand warum das so war bzw. wird es 2020 Slots für die 70.3 WM in Neuseeland geben?
Naja, 70.3-WM ist jetzt kein Mega-Zugpferd wie Kona wo alle hinwollen. Da waren noch Plätze frei und somit wurden die in Frankfurt unter die Leute gebracht. Wohlgemerkt wird da ja nichts verschenkt, sondern die Leute zahlen ja wie bei jedem anderen Rennen ihre nicht zu knappe Startgebühr.
Für 2020 in NZ wird das noch viel extremer, die Anzahl der Leute die nicht aus NZ oder AUS kommen und Ende November (!) da unbedingt hin wollen für ne Mitteldistanz dürfte doch sehr übersichtlich bleiben. Wobei NZ natürlich schon sehr schön ist :Cheese:
Voodoo90
06.08.2019, 11:13
Ich würde nämlich gerne hin, auch aus privaten Gründen. :)
Bin aber nicht in der Position, dass ich meine AK in nem 70.3 mal eben schnell gewinnen würde, geschweige denn in Frankfurt. Daher müsste ich schon alle taktischen Tricks ziehen und schauen, wo man am einfachsten an so einen Platz kommt.
tridinski
06.08.2019, 11:18
irgendwo wo M-Dot drauf steht wirst du teilnehmen müssen. Frankfurt hast du schon nen Startplatz? Dann bieten sich vielleicht noch Kraichgau zur Vorbereitung an oder, wenn es in Frankfurt nichts gibt für dich, einen späten 70.3 in Europa, wo ich erwarten würde dass dann noch massig Plätze für NZ unter die Leute gebracht werden müssen
sabine-g
06.08.2019, 11:53
Bin aber nicht in der Position, dass ich meine AK in nem 70.3 mal eben schnell gewinnen würde, geschweige denn in Frankfurt. Daher müsste ich schon alle taktischen Tricks ziehen und schauen, wo man am einfachsten an so einen Platz kommt.
wahrscheinlich reicht auch Platz 126 oder so
zahnkranz
06.08.2019, 12:10
Hier ist die Liste aus Frankfurt:
https://eu.ironman.com/~/media/c5cad59ce529444298a7f309b47a8fe5/2019%2070%203%20wc%20slot%20allocation%20im%20fran kfurt.pdf
War bei der Slot-Vergabe dabei. Im Grunde war es so, dass jeder der nach Nizza wollte, einen Slot bekommen hatte.
JamesTRI
06.08.2019, 12:18
Wurde angeboten da es in Frankfurt ein Hitzerennen gibt/gab mit 39-40 Grad. Soszuagen ein franszösisches Bonbons des französischen Race Directors. So pushed er eben seine französische Heimat. Und ja es müssen sicher noch Plätze übrig geblieben sein. Vermutlich will keiner nach dem Anschlag von Nizza dort unbedingt hin. Ist nach der Terrorattacke eben ein Ladenhüter geworden. Leider auch eine Realität.
Voodoo90
06.08.2019, 13:53
irgendwo wo M-Dot drauf steht wirst du teilnehmen müssen. Frankfurt hast du schon nen Startplatz? Dann bieten sich vielleicht noch Kraichgau zur Vorbereitung an oder, wenn es in Frankfurt nichts gibt für dich, einen späten 70.3 in Europa, wo ich erwarten würde dass dann noch massig Plätze für NZ unter die Leute gebracht werden müssen
Startplatz in Frankfurt habe ich. Auf einem flachen Kurs bin ich im Vergleich konkurrenzfähiger. Würde also einen relativ flachen 70.3 vorher begrüssen.
Aber so wie sich das hier anhört, wird man in Europa ja fast einen Platz hinterher geworfen bekommen. Mir ists recht.
sabine-g
06.08.2019, 13:55
Wurde angeboten da es in Frankfurt ein Hitzerennen gibt/gab mit 39-40 Grad.
Das ist Blödsinn, woher kommt diese Info?
Kraichgau ist immer ein guter Tip - hab da den Coin für Port Elizabeth mit einem nicht-top-10 Platz in der Midlife Crisis AG ergattert. Ich denke mal, wer als Europäer nach NZ will, der schafft das Problemlos. Ich würde gerne nach 13 Jahren mal wieder hin, aber die Kosten für Wettkampf, Reise, Scheidungsanwalt und Unterhalt für die Kinder sind's mir nicht wert. :Lachanfall:
Ich bin als Vorbereitung auf Frankfurt beim 70.3 auf Mallorca. Wenn da auch die Slots in den 100er Bereichen vergeben werden, müsste man halt überlegen.
Aber das Wetter in Taupo ist leider miserabel. Da regnet es am meisten in ganz NZ, und warm wird es da auch nicht so. Das könnte eventuell dagegen sprechen. :D
Gibt es, wenn man die Quali schafft, auch so ne Medaille wie für ein Kona Quali
Mal eine Frage, wieviel Kopfsteinpflaster hat die Strecke in Frankfurt? Also wie lang ist die Strecke?
tridinski
07.08.2019, 08:20
Maintal-Hochstadt "The Hell", ungefähr 250m pro Runde, also insgesamt 2x
in vollem Rennsetup mit Flaschen, Werkzeug, Riegeln etc. dort oder eine ähnliche Strecke mal zu fahren hat manch einem noch aufgezeigt was er alles besser befestigen muss, damit es im Rennen nicht wegfliegt ...
JamesTRI
07.08.2019, 10:47
Flaschen fliegen da eigentlich immer :Cheese:
Habe noch keinen Sattel-Doppelflaschenhalter gefunden, der die Flaschen dort halten kann.
Hatte mal Tipp bekommen Schleifpapier in den Flaschenhalter zu kleben da es angeblich die Flaschen besser hält. Zeigt auch keine Wirkung.
Das Pflaster selber kann man ganz gut überwinden indem man auf ein größeres Kettenblatt hinten schaltet, dann aus dem Sattel in die Stehposition geht und so die Vibration ganz gut übersteht. Bewährt hat sich bei mir Folgendes:
- Erst ein mittleres Kettenblatt und aus dem Sattel raus. Lenker festhalten. vibriert stark
- Dann kommt eine kurze Passage mit feinerem Pflaster. Dort dann auf ein größeres Kettenblatt hinten schalten (wegen der Steigung)
- Den kompletten Pflasterbereich nicht im Sattel sondern im dosierten Wiegetritt und Lenker fest also wirklich fest gehalten.
Geschwindigkeit reduzieren (eh Anstieg) und aus dem Sattel. Bei mir ist nichts weggeflogen, aber ich hatte die Flaschen auch ganz :cool: unaerodynamisch nicht hinterm Sattel sondern am Rahmen.
Ok Danke. Bin nämlich gestern mit meinem Gravel über Kopfstein gefahren, waren aber gute 2km, und das war schon nervig....
Adlerschoppe
07.08.2019, 15:24
Ok Danke. Bin nämlich gestern mit meinem Gravel über Kopfstein gefahren, waren aber gute 2km, und das war schon nervig....
Das ist im Rennen halb so wild. Mir ist in diesem Jahr auch eine Flasche verloren gegangen und im Runde 2 dann der ohnehin poröse Halter gebrochen.
Die Stimmung ist dafür super. Nicht verrückt machen.
Maintal-Hochstadt "The Hell", ungefähr 250m pro Runde, also insgesamt 2x
Ich glaube mit der Stelle hat sich Ironman einfach nur einen kleinen Lacher gegönnt: Ich betreue die Streckenbesichtigung mit meinem Triathlon-Verein und immer wenn wir da reinradeln, sieht's aus als wären 70% der Teilnehmer auf eine Mine gefahren: Flaschen, CO2-Patronen, Schläuche, Garmins... ein Wunder, dass noch keiner einen Helm verloren hat. Ich vermute mal die örtlichen Kinder klauben nach dem Rennen das ein oder andere Stück Zahngold aus den Ritzen zwischen den Kopfsteinpflastern. :Lachanfall:
Nobodyknows
12.08.2019, 10:27
...und immer wenn wir da reinradeln, sieht's aus als wären 70% der Teilnehmer auf eine Mine gefahren: Flaschen, CO2-Patronen, Schläuche, Garmins... ein Wunder, dass noch keiner einen Helm verloren hat...
Schön formuliert :Blumen:
Die Frage: Muss das Material, wie z. B. Ultraleichtbau-Flaschenhalter und die Befestigung und Sicherung von CO2-Patronen, Schläuchen, Garmins an die Streckenbeschaffenheit von ca. 450 Meter (https://www.google.de/maps/dir/50.1521939,8.8311638/50.1539063,8.8365326/@50.1528934,8.8323984,17.68z/data=!4m3!4m2!3e0!5i1?hl=de)Kopfsteinpflaster angepasst werden, oder soll / muss die Strecke an den von Athleten verbauten Schrott und ihre Nachlässigkeit angepasst werden?
Gruß
JamesTRI
12.08.2019, 15:32
Schön formuliert :Blumen:
Die Frage: Muss das Material, wie z. B. Ultraleichtbau-Flaschenhalter und die Befestigung und Sicherung von CO2-Patronen, Schläuchen, Garmins an die Streckenbeschaffenheit von ca. 450 Meter (https://www.google.de/maps/dir/50.1521939,8.8311638/50.1539063,8.8365326/@50.1528934,8.8323984,17.68z/data=!4m3!4m2!3e0!5i1?hl=de)Kopfsteinpflaster angepasst werden, oder soll / muss die Strecke an den von Athleten verbauten Schrott und ihre Nachlässigkeit angepasst werden?
Gruß
Die Strecke könnte man anpassen. So gar im Training nutze ich da oft eine innerorts parallel verlaufende Straße. Aber die wird man wohl nicht nehmen wegen der 90 Grad Kurven. Das Pflaster ist halb so wild
Chrispayne
12.08.2019, 15:50
Die Strecke könnte man anpassen. So gar im Training nutze ich da oft eine innerorts parallel verlaufende Straße. Aber die wird man wohl nicht nehmen wegen der 90 Grad Kurven. Das Pflaster ist halb so wild
Wenn man nicht nach Hochstadt einbiegt, sondern einen Abzweig weiter auf die L3195 abbiegt ist man auf der Straße, wo man ohnehin nach dem Pflaster aus Hochstadt raus landet.
Nobodyknows
12.08.2019, 16:21
Wenn man nicht nach Hochstadt einbiegt, sondern einen Abzweig weiter auf die L3195 abbiegt ist man auf der Straße, wo man ohnehin nach dem Pflaster aus Hochstadt raus landet.
Die Frage ist, ob man das will?
Was kommt als nächstes? Das umfahren von windanfälligen Streckenabschnitten? Die Neutralisation des Radsplit bei Regen (vor 90 Grad Kurven)? Rollingstart von jeweils nur einem Schwimmer im 10 Sekunden-Abstand damit es so richtig fair ist?
Kann man alles machen. Hat nur nix mehr mit Eisenmann zu tun. ;)
Meine Werkzeug- und Schlauchbüchse beim Ironman Frankfurt 2017.
Mit einem Einmachgummi befestigt. Sieht Scheixxe aus, hat aber gehalten (und ich habe den Schlauch gebraucht). Ich sah ja spätestens beim Laufen auch Sch... aus. ;)
https://abload.de/img/rexgummi15jx3.png
Gruß
sabine-g
12.08.2019, 19:08
In Frankfurt hat man diesen scheiss eingebaut ohne Not.
Angeblich wegen der tollen Stimmung.
Die Passage ist so unnötig wie ein Kropf.
ricofino
12.08.2019, 19:24
Ja, das drüberfahren da ist Scheisse. Aber wenn ich mich in FFM anmelde mach ich mich schlau über die Beschaffenheit der Strecken und muss im Falle dieser Passage mein Geraffel entsprechend sichern. Ansonsten sind die Strecken in FFM Top.
JamesTRI
12.08.2019, 21:14
Stimmung an der Radstrecke nimmt eh von Jahr zu Jahr ab. Da ist kaum noch was los
deralexxx
12.08.2019, 21:37
Naja an der Stelle stehen immerhin noch ein paar Leute, gibt ja immerhin paar Gadgets, Flaschen und anderes Zubehör zum Aufsammeln.
Estebban
13.08.2019, 07:40
Man kann sich auch künstlich verrückt machen.. alles wichtige, das auf keinen Fall verloren gehen darf sollte sowieso sicher verstaut sein - im Notfall nimmt man mal ne solide Bodenwelle mit dann gehts woanders auch flöten.
In das Stück fährt man rein nach einer relativ engen 90 grad links Kurve, dann geht es seicht ansteigend dahin. Es ist ja nicht so, als das man da mit 50 drüber feuert. Das einzige was verloren gehen kann sind Flaschen im Halter hinterm Sattel - da sollte aber sowieso niemals wichtige Verpflegung drin sein. Wenn da ne Wasserflasche verloren geht gibts nen km später Nachschub...
:Blumen: sehe ich genauso !
Die Kopfsteinpflasterpassage hat man ja aufgebaut, als stünden dort Tausende Menschen, die man mit hunderten Metern Absperrung nur mit Not vorm Durchdrehen und Strecke stürmen abhalten könne. :Lachen2:
Wegen der paar Leute dort am Sonntag früh ..... :hoho: .....Lachhaft.
Ironman oder Eisenmann hin oder her. IM Frankfurt ist Breitensport und die Masse bekommt ihr Material nicht alle Nase lang ersetzt - die Mehrheit kauft und pflegt selbst und da ist es einfach ärgerlich, wenn man Material verliert, Laufräder schrottet oder sonstwas...
JamesTRI
13.08.2019, 08:39
Stimmung an der Radstrecke nimmt eh von Jahr zu Jahr ab. Da ist kaum noch was los
Ich erinnere mich noch an 2008 als in jedem Dorf Tribünen aufgebaut waren und Sprecher jeden, fast jeden, Radfahrer mit Namen angesagt haben. In Friedberg damals sogar eine mehrere Hundert Meter Lange Bierzeltgarnitur und alles voll mit Zuschauern.
2019 an besagter Pflasterstelle auf der ersten Runde ggf 2 Dutzend Leute verteilt über die ca 300 Meter. Auf der zweiten Runde ein paar Gruppen. Aber auf keinen Fall mehr so wie 2014 als die Straße rechts und links bevölkert war von Zuschauern.
Dann Stimmungsnester an der Strecke ? lassen wir mal die Helfergruppen und Verpflegungsstände weg, dann waren das ? In Rosbach/Rodheim ein kleines Fest. Petterweil auf der ersten Runde eine kleine Gruppe. Abzweigung Ober-Erlenbach/Nieder Erlenbach ne kleine Gruppe. Bad Vilbel den Berg rauf, Maintal/Wachenbuchen den Berg rauf. Ortsumgehung Windecken. Aber das wars doch auch schon ?! Naja gut in Friedberg am Wendepunkt standen Leute und an der Abzweigung in Frankfurt Richtung Hanauer. Sicher habe ich Einige vergessen aber es ist merklich weniger los. Sogar auf der Laufstrecke bemerkt man das die Anzahl der Zuschauer geringer wird von Jahr zu Jahr.
Will ja nix behaupten aber der französische Race Direktor und der Ex Kraichgau Chef, der inzwischen weg ist von IM, haben es nicht geschafft die Bevölkerung, die Landkreise zu begeistern. Gäbe es die Vereine nicht, also die SGE und andere Gruppierungen, wären einige Stimmungsnester gar nicht da.
Bin da voll bei dir
Bei den ersten Starts ab 2004 bis ca 2012 waren wirklich immer ordentlich Stimmungsnester in den Dörfern mit toller Atmosphäre.
Dieses Jahr hat mich dann die Stimmung eher an Zürich erinnert. Da war in den Jahren bei der Durchfahrt der Dörfer auch nicht viel los (War in der Vergangenheit auch immer ein Grund Frankfurt zu machen).
Fragt sich natürlich ob dass an der IM Verantsaltern liegt, oder halt auch eine gewisse Sättigung über die Jahre entstanden ist. Da am Sonntag Morgen über 6h ein paar Bekloppten zu zu jubeln bedarf vielleicht auch einer gewissen Ueberwindung jedes Jahr.
Grüsse Beat
Chrispayne
13.08.2019, 09:33
als Athlet ist die Strecke einfach für den Hintern. Da wurden und werden Entscheidungen getroffen, die m.M.n. unsinnig sind. Sei es dieses Gefahre durch Hochstadt (ich habe da nie was verloren, was nicht heisst dass ich es geil finde, über Pflaster mit meinem Hobel zu fahren) bzw. diese unsägliche Entscheidung mit der Extratour durch Friedberg.
Stimmung ist an beiden Orten keine. Es ist echt so, dass die Stimmungsnester dort sind wo Dorfvereine was aufbauen - das entwickelt sich dort halt, oder auch nicht. Sieht man ja schön in Bad Vilbel, da war dieses Jahr wieder geähnende Leere. Oder irre ich mich?
JamesTRI
13.08.2019, 09:38
als Athlet ist die Strecke einfach für den Hintern. Da wurden und werden Entscheidungen getroffen, die m.M.n. unsinnig sind. Sei es dieses Gefahre durch Hochstadt (ich habe da nie was verloren, was nicht heisst dass ich es geil finde, über Pflaster mit meinem Hobel zu fahren) bzw. diese unsägliche Entscheidung mit der Extratour durch Friedberg.
Stimmung ist an beiden Orten keine. Es ist echt so, dass die Stimmungsnester dort sind wo Dorfvereine was aufbauen - das entwickelt sich dort halt, oder auch nicht. Sieht man ja schön in Bad Vilbel, da war dieses Jahr wieder geähnende Leere. Oder irre ich mich?
Ja am Schöllberg in Bad Vilbel war bemessen an früher nicht mehr so viel los. Das stimmt.
Die extra Runde durch Friedberg ist nicht schön. Verstehe nicht warum man da die alte Runde um die Burg herum nicht gelassen hat. Wäre schöner zu fahren und sicher auch nicht mehr als die derzeit 185 km. Ich hoffe, wenn Karben endlich fertig ist mit seinen Baustellen, das man 2021 zurück geht auf den alten Streckenverlauf durch Friedberg, also Friedberg um die Burg herum durch die Innenstadt statt Industriegebiet-Ödnis.
AkkiJoe.......... 1. Ld, Familie und training unter einen Hut kriegen und schwimmen lernen
ricofino..........3.LD in FFM. SUB 10:30
Kesselteufel......1. LD, Ziel: Knallgas und ankommen (Richtung 10:00 wäre schön;-))
mahalo............4. LD, Ziel: trotz M55 statt M50 schneller als 2015
Das Ziel sollte machbar sein, denn 2015 bin ich auch in Frankfurt gestartet (heißeste jemals gemessene Temperatur von 39 Grad) - es sei denn, es wird wie dieses Jahr ...
rennmaus4444
16.08.2019, 13:56
Mal eine andere Frage:
Wollte eigentlich vor Frankfurt wieder Moret (MD) machen..... Der Termin wird wohl zu knapp vor dem IM sein.....
Und nun?
Welche MD gibt es Ende Mai/Anfang Juni 2020:confused:
CiaoCiao rennmaus4444
tridinski
16.08.2019, 14:53
Moret und Heilbronn ist beides am 21.6.2020
bliebe Kraichgau 7.6. drei Wochen vor Frankfurt
Mallorca 70.3 Anfang Mai
(für mich ist das ja nix, ne MD als Vorbereitung für die LD, wenn ich die MD richtig durchziehe hab ich 6 Wochen Regenerationsbedarf, wenn ich nicht durchziehe kann ich auch gleich mein normales Training machen, was dann auch noch LD-spezifischer ist. Sprint/Olympisch reicht mir da vollkommen fürs Renn-Feeling. Stoffwechseltechnisch ist MD sowieso viel näher an OD als an LD, somit ist der Erkenntnisgewinn eh gering)
rennmaus4444
16.08.2019, 15:04
Hi, mir hat Moret vor Frankfurt immer gut geholfen und gut getan....
Alles nicht so hektisch wie Sprint bzw. Olympisch.....
Trotzdem vielen Dank für die Informationen und Deine Einschätzung.
Kraichgau passt leider nicht, und nach Malle werde ich deswegen kaum fliegen.
CiaoCiao rennmaus4444
JamesTRI
16.08.2019, 15:42
Mallorca 70.3 Anfang Mai
(für mich ist das ja nix, ne MD als Vorbereitung für die LD, wenn ich die MD richtig durchziehe hab ich 6 Wochen Regenerationsbedarf, wenn ich nicht durchziehe kann ich auch gleich mein normales Training machen, was dann auch noch LD-spezifischer ist. Sprint/Olympisch reicht mir da vollkommen fürs Renn-Feeling. Stoffwechseltechnisch ist MD sowieso viel näher an OD als an LD, somit ist der Erkenntnisgewinn eh gering)
Schade das Moret und Heilbronn so spät sind. Finanziell kann man ja nur das machen. Kraichgau ist jenseits der 300 Euro einfach too much
Chrispayne
16.08.2019, 16:20
Mallorca 70.3 Anfang Mai
(
wo hast du die Info mit Moret her? Auf der Webseite steht noch nichts. Danke und Gruß
tridinski
16.08.2019, 16:31
wo hast du die Info mit Moret her? Auf der Webseite steht noch nichts. Danke und Gruß
https://api.maxx-timing.de/showevents/2
Chrispayne
16.08.2019, 16:37
https://api.maxx-timing.de/showevents/2
Vielen Dank!
Mal eine andere Frage:
Wollte eigentlich vor Frankfurt wieder Moret (MD) machen..... Der Termin wird wohl zu knapp vor dem IM sein.....
Und nun?
CiaoCiao rennmaus4444
Das Problem haben wir alle wohl irgendwie, jedenfalls schlage ich mich auch damit herum. Ende Mai finde ich nichts, auch Bonn ist am 14.6. (und verkürzte MD). Ich werde Luxemburg starten, auch wen der mit 14 Tagen vor Frankfurt recht knapp liegt, aber dafür brauchen wir anders als bei Kraichgau da keine Übernachtung.:Lachen2:
Kraichgauner
19.08.2019, 18:36
Mallorca 70.3 Anfang Mai
Belfort (24.05.2020) oder Obernai (31.05.2020) könnte einem noch einfallen.
Als Kreichgau Alternative gäbe es noch Hannover, ebenfalls 3 Wochen vorher. Dort habe ich gemeldet.
Triathlon Ingolstadt MD 24.05.2020?? wäre auch was!
rennmaus4444
21.08.2019, 11:44
Triathlon Ingolstadt MD 24.05.2020?? wäre auch was!
Von den Vorschlägen würde mir Ingolstadt am Besten in den Plan passen;)
CiaoCiao rennmaus4444
DerHesse2
21.08.2019, 15:53
Meint Ihr eine Woche vorher geht noch, oder ist Moret zu knapp? war immer ein schöner Wettkampf.
Wenn du 2 Wochen taperst, geht eine MD wohl nicht noch 1 Woche vorher, oder?
tridinski
21.08.2019, 16:59
Frau Ryf macht gerne mal am Samstag ne OD vor dem IM am Sonntag (und gewinnt natürlich beide)
Der ein oder andere Profi, zB Matt Russell 2019, macht Frankfurt und 7 Tage später Roth, auch AKler.
Es ist immer eine Frage was du kannst und was du willst. Grundsätzlich möglich ist vieles.
In diesem Zusammenhang frage ich mich für nächstes Jahr schon, wer sich als Erster das German Tripple:
Hamburg 21.6.
Frankfurt 28.6.
Roth 5.7.
einschenkt...
rennmaus4444
18.10.2019, 21:40
Meint Ihr eine Woche vorher geht noch, oder ist Moret zu knapp? war immer ein schöner Wettkampf.
Und, wer macht Moret 2020 und eine Woche später Frankfurt 2020 :confused:
CiaoCiao rennmaus4444
Chrispayne
18.10.2019, 22:07
was machst du? Wird dieses Jahr doch von der KD bis zur MD alles angeboten. Ist auf jeden Fall machbar - wenn du nachher beim Laufen nicht alles über Bord wierfen musst.
DerHesse2
19.10.2019, 06:26
was machst du? Wird dieses Jahr doch von der KD bis zur MD alles angeboten. Ist auf jeden Fall machbar - wenn du nachher beim Laufen nicht alles über Bord wierfen musst.
Liebäugle mit dem Gedanken. Mein Plan: Fokus aufs Radfahren und dann „locker“ auslaufen
Moin,
Morgen beginnt der Trainingsplan nach unserem forum. Wer ist noch am Start? Vielleicht können wir uns noch ein bisschen austauschen.
Ich hoffe den 12 Stunden Plan gut wegstecken zu können und mit Familie und Beruf gut kombinieren zu können.
Grüße
Joachim
Moin,
Morgen beginnt der Trainingsplan nach unserem forum. Wer ist noch am Start?
Kesselteufel.........1. LD, Ziel: Knallgas und ankommen (Richtung 10:00 wäre schön;-))
Ich bin in Frankfurt auch am Start und hätte mal eine Frage zu den Verpflegungsstationen beim Laufen. Ich konnte leider nirgends eine Antwort finden. Gibt es auf der Laufstrecke einen Bereich wo ich mir von einem persönlichen Helfer Verpflegung reichen lassen kann? Oder darf ich nur die Verpflegung der offiziellen Stationen annehmen?
tridinski
10.02.2020, 13:44
Wie genau es dieses Jahr sein wird steht im Athletes Guide, der für Ende Mai angekündigt ist.
In den letzten Jahren gab es die Möglichkeit Eigenverpflegung morgens am See abzugeben, die wurde dann ziemlich am Anfang der Laufrunde in einem speziellen Bereich bereitgestellt, wo der Sportler sie selber aufnehmen konnte
Ok alles klar. Vielen Dank!
JamesTRI
12.02.2020, 15:25
Ja gibt Tische mit Eigenverpflegung (Special Need). Nord-Seite Main, direkt nach Untermainbrücke. Also die erste Straßenbrücke nach WZ2.
Letztes Jahr lag die Eigenverpflegung leider auf dem Boden.
Finde ich persönlich nicht sehr professionell :(
Und die kann man dann in Runde 1,2,3 oder 4 abholen, je nachdem wie man lustig ist? Gibt man dann einen Beutel ab, in dem zB eine Flasche ist?
Und die kann man dann in Runde 1,2,3 oder 4 abholen, je nachdem wie man lustig ist? Gibt man dann einen Beutel ab, in dem zB eine Flasche ist?
Du läufst ja rein theoretisch vier mal dran vorbei.
D.h., du hast ebenso oft die Möglichkeit dich zu verpflegen. Was du an Verpflegung in den Beutel packst, bleibt dir überlassen.
zahnkranz
13.02.2020, 09:01
Ja, du kannst reinpacken was du willst. Ich habe mir bspw. befüllbare Gel-Beutel reingetan und jede Runde eines entnommen. Letztes Jahr waren die Beutel schwarz und lagen auf dem Boden in der prallen Sonne. Entsprechend warm war der Inhalt. Im Winter hätte ich mich darüber gefreut, bei 45° war es nicht optimal.
PattiRamone
13.02.2020, 09:07
...Letztes Jahr waren die Beutel schwarz und lagen auf dem Boden in der prallen Sonne...
Da musste ich letztes Jahr echt lachen, als ich das gesehen habe.
Als Athlet findet man das wahrscheinlich nicht so witzig.
Keine Ahnung was IM sich dabei gedacht hat... wahrscheinlich nix.
rennmaus4444
28.02.2020, 22:56
Hi, wo finde ich das Abmeldeformular für Frankfurt????
rennmaus4444
28.02.2020, 23:03
Hat sich erledigt.
Steff1702
29.02.2020, 09:14
Ja, du kannst reinpacken was du willst. Ich habe mir bspw. befüllbare Gel-Beutel reingetan und jede Runde eines entnommen. Letztes Jahr waren die Beutel schwarz und lagen auf dem Boden in der prallen Sonne. Entsprechend warm war der Inhalt. Im Winter hätte ich mich darüber gefreut, bei 45° war es nicht optimal.
Ich hatte meine Gels für den Marathon in ner 500ml Softflask (glaube Decathlon) und hatte die während dem Laufen oben im Anzug.
Hat prima funktioniert und man sucht nur einmal seinen Beutel
Microsash
29.02.2020, 09:55
So habe ich es für dies Jahr auch vor.... wie warm waren die Gels bei den Temperaturen ?
Geb ich sie im T2 Beutel am Sa ab, sind sie ja kpl gekocht, da sie in der Sonne hängen.
Steff1702
29.02.2020, 10:09
Das ist ja ein extra Beutel, ich hab die Softflask da Sonntag morgens rein. Musst dich halt ein bisschen beeilen auf dem Rad dann wird auch nix gekocht:Lachen2:
Bei mir ist aber nix „gekippt“ keine Magenprobleme o.ä.
simoneines
01.03.2020, 20:23
Gibt es dieses Jahr eigentlich den Swim & Bike Day? Ich hatte mir letztes Jahr den 31.05. als Datum dafür vorgemerkt, finde aber nirgendwo (mehr) Infos dazu.
Gibt es dieses Jahr eigentlich den Swim & Bike Day? Ich hatte mir letztes Jahr den 31.05. als Datum dafür vorgemerkt, finde aber nirgendwo (mehr) Infos dazu.
Am Bike Day bin ich i.d.R. für meinen Verein mit auf der Runde - sobald ich was höre melde ich mich.
Ganz andere Frage von einem Frischling: Wie lange erreiche ich denn morgens T1 per Taxi? Ich wohne am Südrand von Frankfurt und eine Tour in die Stadt zum offiziellen Pendelbus ist vermutlich länger als eine kurze Taxifahrt nach Langen. Frage mich nur, wann die Polizei die Zufahrt sperrt. Oder ist da morgens Chaos, weil Zuschauer und womöglich Athleten mit dem Auto anreisen und da parken?
Nobodyknows
04.03.2020, 18:31
Ganz andere Frage von einem Frischling: Wie lange erreiche ich denn morgens T1 per Taxi?
The Athlete Guide for 2020 will be uploaded 6-8 weeks prior to race day.
Quelle: https://www.ironman.com/im-frankfurt-athletes
Chaotisch würde ich die Zufahrt zum See nicht nennen.
Es ist halt schon einiges los. Aber Chaos...nein. Es dauert halt seine Zeit.
Haste echt keinen der dich an den See fahren kann (und wieder abhaut oder sich das Schwimmen anschaut)?
Gruß
Microsash
04.03.2020, 18:53
Am entspanntesten war bisher, mit einem älteren Rad an den See zu fahren, dort am Schwimmbadradständer abzustellen und am nächsten tag wieder abzuholen.....
zahnkranz
05.03.2020, 17:02
So habe ich es für dies Jahr auch vor.... wie warm waren die Gels bei den Temperaturen ?
Meine selbstgemischten Gels habe ich morgens am See abgegeben. Mittags, als ich in den Beutel griff, waren sie schon ziemlich warm, definitiv wärmer als die Körpertemperatur. Ich schätze Mal ungefähr so warm, wie die Temperatur eben in der Sonne war, um die 45 Grad. Ich hatte aufgrund eines Tipps hier, einen Waschlappen mit auf die Laufstrecke genommen, und diesen regelmäßig mit Eis gefüllt. Da machte ich später auch die Gels zur Kühlung rein, hat gut geklappt.
tridinski
05.03.2020, 18:37
Am Bike Day bin ich i.d.R. für meinen Verein mit auf der Runde - sobald ich was höre melde ich mich.
Ganz andere Frage von einem Frischling: Wie lange erreiche ich denn morgens T1 per Taxi? Ich wohne am Südrand von Frankfurt und eine Tour in die Stadt zum offiziellen Pendelbus ist vermutlich länger als eine kurze Taxifahrt nach Langen. Frage mich nur, wann die Polizei die Zufahrt sperrt. Oder ist da morgens Chaos, weil Zuschauer und womöglich Athleten mit dem Auto anreisen und da parken?
Der Bus fährt halt bis ganz vorne ans Tor, während Privatwagen, Taxis etc. Nur bis zum Sehring kommen, letzter km dann zu Fuss. Und bis zum Sehring geht's nur von Süden aus Richtung Langen, da ist man sicher nicht alleine. Von Norden / von der A3 ist schon sehr früh gesperrt, die Busse kommen aber durch.
Stressfreier ist vermutlich der Bus.
Speedies
06.03.2020, 11:42
War letztes Jahr aus Zuschauer, mit dem Bus ist es am Entspanntesten.
Frage an die Erfahrenen: Welche Übersetzung fahrt Ihr als kleinsten Gang. Beim IM 70.3 Rapperswil brauchte ich bei 50/34 hinten schon 11/28, allerdings nur an einer Stelle. Aber ich denke, laut Streckenprofil, würde in Frankfurt 11/25 hinten reichen? Oder sind die kurzen Anstiege so giftig?
tridinski
06.03.2020, 14:12
Du bast einmal am Hühnerberg Ca 12% für 50m und dann am HeartbreakHill 9% oder so Für ebenfalls 50m
Wenn die Rad Strecke so bleibt wie sie die letzten beiden Jahre war sind es insgesamt Ca 1500HM
Ich bin eher der Kurbler und hab den kleinsten Gang 38-27 am Hühnerberg auch auf beiden Runden genutzt
sabine-g
06.03.2020, 14:20
War letztes Jahr aus Zuschauer, mit dem Bus ist es am Entspanntesten.
Frage an die Erfahrenen: Welche Übersetzung fahrt Ihr als kleinsten Gang. Beim IM 70.3 Rapperswil brauchte ich bei 50/34 hinten schon 11/28, allerdings nur an einer Stelle. Aber ich denke, laut Streckenprofil, würde in Frankfurt 11/25 hinten reichen? Oder sind die kurzen Anstiege so giftig?
34/25 reicht dicke aus.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.