Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Köln Triathlon / Cologne226

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Triathletin007
10.09.2009, 17:30
Danke für die Nachfrage. Naja, so zwei Wochen extra Urlaub sind .... irgendwie langweilig.:Cheese:
Zumal ich nur kurz sitzen kann und einbeiniges stehen oder liegen auch keine richtigen Alternativen darstellen.
Und mit Krücken schränkt sich der Aktionskreis halt auch sehr ein. Gut, dass wir unser Haus damals nur mit zwei Obergeschossen gebaut haben :Lachen2: .
Immerhin konnte ich meinen Dok mit etwas Mühe überzeugen, dass mir die morgendliche Trombosespritze erspart geblieben ist.
Vielleicht kann ich dann aber zumindest wieder mal schwimmen gehen. Allerdings hat die beste Ehefrau von allen (:Liebe: ) angedroht, beim nächsten Arztbesuch mitzukommen und meinem Dok zu erzählen, wie bei mir "so ein bisschen schwimmen gehen" aussieht. Hoffentlich gibt er mir keinen Ganz-Körper-Gips.:Lachanfall:

Falls es von Interesse ist: Auf der MD sind Sonntag übrigens ca. 80 schwarze Karten vergeben worden. Soweit mir erinnerlich, nochmal 'ne ganze Menge mehr als letztes Jahr.

Wo kann man denn entnehmen, wer welche Karte erhalten hat?

samsam
10.09.2009, 17:32
Wo kann man denn entnehmen, wer welche Karte erhalten hat?

Wenn Du eine bekommen hast, steht es bei den Splitzeiten mit dabei!

matwot
10.09.2009, 17:34
Ich habe gerade mal in meine Split- Zeit geschaut.
Und da steht keine Zeitstrafe drin. Ich war mir aber sicher, das der Kampfrichter mir eine verpasst hat. Gezeigt hatte er mir ja die Karte.

Wenn das aber für nen anderen neben mir gedacht war, dann bin ich ja unnötig in die Box gegangen und habe wichtige Zeit liegen lassen!

Ich könnte mich nun selber in den Hintern treten!!!!

Heul!! Dann wäre ich mind. 3 min schneller gewesen!

Nicole, das verstehe ich jetzt nicht.
Zeitstrafe heißt x Minuten extra. Dabei gibt die SpO verschiedene Möglichkeiten:
- Addition auf die Gesamtzeit
- Penalty-Box, d.h. Absitzen während des Wettkampfes
- Extra Laufrunde

Wenn Du -wie in Köln- die Penalty-Box angesteuert hast, ist die Strafe erledigt. Eine -zusätzliche- Addition erfolgt dann nicht mehr. Die Zeit ist in Köln innerhalb der Wechselzeit 2 enthalten (zwischen Matte Rad-Einfahrt in T2 und Ausgang Wechselzone)
Sollte also alles in Ordnung sein.

Mandarine
10.09.2009, 17:35
Und da steht keine Zeitstrafe drin. Ich war mir aber sicher, das der Kampfrichter mir eine verpasst hat. Gezeigt hatte er mir ja die Karte.

Wenn das aber für nen anderen neben mir gedacht war, dann bin ich ja unnötig in die Box gegangen und habe wichtige Zeit liegen lassen!

Warum unnötig in die Box gegangen, offensichtlich hast doch gelutscht, dumm auch wenn der KR im Pulk ne Karte zieht :Lachanfall:

samsam
10.09.2009, 17:36
Nicole, das verstehe ich jetzt nicht.
Zeitstrafe heißt x Minuten extra. Dabei gibt die SpO verschiedene Möglichkeiten:
- Addition auf die Gesamtzeit
- Penalty-Box, d.h. Absitzen während des Wettkampfes
- Extra Laufrunde

Wenn Du -wie in Köln- die Penalty-Box angesteuert hast, ist die Strafe erledigt. Eine -zusätzliche- Addition erfolgt dann nicht mehr. Die Zeit ist in Köln innerhalb der Wechselzeit 2 enthalten (zwischen Matte Rad-Einfahrt in T2 und Ausgang Wechselzone)
Sollte also alles in Ordnung sein.

:Gruebeln: und warum hat die 1583 bei den Splits die Zeitstrafe extra aufgeführt??

kupferle
10.09.2009, 17:38
Danke für die Nachfrage. Naja, so zwei Wochen extra Urlaub sind .... irgendwie langweilig.:Cheese:
Zumal ich nur kurz sitzen kann und einbeiniges stehen oder liegen auch keine richtigen Alternativen darstellen.
Und mit Krücken schränkt sich der Aktionskreis halt auch sehr ein. Gut, dass wir unser Haus damals nur mit zwei Obergeschossen gebaut haben :Lachen2: .
Immerhin konnte ich meinen Dok mit etwas Mühe überzeugen, dass mir die morgendliche Trombosespritze erspart geblieben ist.
Vielleicht kann ich dann aber zumindest wieder mal schwimmen gehen. Allerdings hat die beste Ehefrau von allen (:Liebe: ) angedroht, beim nächsten Arztbesuch mitzukommen und meinem Dok zu erzählen, wie bei mir "so ein bisschen schwimmen gehen" aussieht. Hoffentlich gibt er mir keinen Ganz-Körper-Gips.:Lachanfall:

Falls es von Interesse ist: Auf der MD sind Sonntag übrigens ca. 80 schwarze Karten vergeben worden. Soweit mir erinnerlich, nochmal 'ne ganze Menge mehr als letztes Jahr.

schwarz ist disqualifiziert, oder?

Mandarine
10.09.2009, 17:39
...zwei Schwarze oder eine Rote ist DSQ

garuda
10.09.2009, 17:40

Und die hast alle Du vergeben. :Lachanfall:

Gute Besserung :Blumen:

Gute Genesung, ich finde ihr Karis habt mit 80 Karten echt ´nen guten Job gemacht. Ist mir so wieso schon aufgefalllen das ihr dieses Jahr "härter" seid. Gut so.
Alles Gute :liebe053:

Wenn man sich das hier aber so durchliest, war das noch nicht genug, da hätten es mind. doppelt so viele sein müssen. :Cheese:

kupferle
10.09.2009, 17:42
...zwei Schwarze oder eine Rote ist DSQ

danke!:Blumen:

Triathletin007
10.09.2009, 17:49
Warum unnötig in die Box gegangen, offensichtlich hast doch gelutscht, dumm auch wenn der KR im Pulk ne Karte zieht :Lachanfall:

Ich hab nicht gelutscht, ich hab gemeckert!!:Cheese:

Und wie ich gerade mitbekomme hat die gewisse Dame mir meinen 1. Platz in der AK 35 geklaut!!:Nee:

Mandarine
10.09.2009, 17:52

Und wie ich gerade mitbekomme hat die gewisse Dame mir meinen 1. Platz in der AK 35 geklaut!!:Nee:

Wie fürs Meckern gibt es eine Karte ? Wen haste denn so angemeckert, die Dame aus der AK 35, als sie bei dir hinten drin hing - oder wie ? Jetzt bin ich aber neugierig ! :Cheese:

matwot
10.09.2009, 17:53
Und die hast alle Du vergeben. :Lachanfall:

Wenn man sich das hier aber so durchliest, war das noch nicht genug, da hätten es mind. doppelt so viele sein müssen. :Cheese:

Nein, meine "Quote" habe ich dieses Jahr nicht erreicht, allerdings, wenn ich meine Karten wieder auf die effektive "Arbeits-"Zeit umlege, war ich vielleicht gar nicht so schlecht....:Lachanfall:

DQ im Bereich der DTU übrigens bei der dritten schwarzen und/oder gelben (Kombination egal) Karte.

Ob das angemessen, zuviel oder zuwenig war? Schwerlich objektiv zu beurteilen, zumal mir auch keine Vergleichszahlen anderer Wettkämpfe vorliegen.
Im Rahmen der Möglichkeiten, die die SpO bietet und den gegebenen Verhältnissen auf der Radstrecke ist das vermutlich in Ordnung. Dass nicht jeder Verstoß geahndet wird, ist halt wie im richtigen Leben.

Ach so, zeitweise war die Penalty Box w/ Überfüllung geschlossen :Lachanfall: :Lachanfall: (kein Scherz). Daher hatten einige nicht die Möglichkeit, die Strafe regulär abzusitzen. Bei diesen wurde dann nachträglich noch eine Strafe auf die Gesamtzeit aufgeschlagen, um innerhalb der Regeln der SpO wieder zu gleichen Ergebnissen zu kommen.

Triathletin007
10.09.2009, 17:56
Wie fürs Meckern gibt es eine Karte ? Wen haste denn so angemeckert, die Dame aus der AK 35, als sie bei dir hinten drin hing - oder wie ? Jetzt bin ich aber neugierig ! :Cheese:

Den Schieri, das er nicht früher sein Kartenspiel gezückt hat.
Habe da wohl Worte gebraucht die im TV mit einem Dauerpeep unterlegt sind.;)

Wingman
10.09.2009, 18:00

eine 2´15 std. auf dem rad gibt aber zu denken, zumal die spitze (profis wie brede) da eine 2´20 std. stehen haben. :Huhu:
oder was gab es zum fruehstueck? :Gruebeln:

Triathletin007
10.09.2009, 18:05
Als ich in der Box gewesen bin, da hat die Kampfrichterin nach einigen Nummern gefragt. Waren aber nicht da. Die Box war aber auch nicht voll. Sind die dann sofort disqualifiziert worden?

Bracht hatte ja auch die Box verpasst und in Hawaii ne Dissi bekommen.

Ist das mit den Karten eigentlich auch einheitlich bei allen IM wie Hawaii?

Triathletin007
10.09.2009, 18:13
eine 2´15 std. auf dem rad gibt aber zu denken, zumal die spitze (profis wie brede) da eine 2´20 std. stehen haben. :Huhu:

Meine Bestzeit beim EZF dieses Jahr lag über 34,4km bei einem Schnitt von 40,5 km/h.

Bin in Buschhütten beim Kurztriathlon nur 30 sek. langsamer als Ina Reinders gefahren. In Lanzarote habe ich die 7- beste Radzeit gefahren. Da ich in Lanzarote wegen im Wasser verlorenen Timing- Chip- mußte an Land einen Neuen bekommen, erst mit 1:15std in der Ergebnisliste stehe, mußte ich auf der Radstrecke das Feld von ganz hinten Aufrollen.

Suche doch bitte in den Ergebnislisten von Buschhütten und Lanzarote mal nach Nicole -Schnaß oder Schnass.

Mandarine
10.09.2009, 18:20

Nicole ist halt ne Radrakete !

Mandarine
10.09.2009, 18:21
Den Schieri, das er nicht früher sein Kartenspiel gezückt hat.
Habe da wohl Worte gebraucht die im TV mit einem Dauerpeep unterlegt sind.;)

Weibsbilder halt - meckern immer und zu jeder Gelegenheit :Cheese:

garuda
10.09.2009, 18:28

Sicher ist das ärgerlich, aber geht es dir nur um den guten Platz, du hast doch jetzt trotzdem noch Spaß an dem Sport?
:Cheese:

Triathletin007
10.09.2009, 18:35
Sie ist zwar Platz 1 in der Ak 35 geworden, ist aber bestimmt nicht in Kona am Start!:Lachen2:

Mandarine
10.09.2009, 18:36
Sie ist zwar Platz 1 in der Ak 35 geworden, ist aber bestimmt nicht in Kona am Start!:Lachen2:

Siehste, dann doch lieber den zweiten Platz in Köln, aber die Quali für Kona in der Tasche :Cheese:

LidlRacer
10.09.2009, 18:37

Wurde schon mal anderswo thematisiert:
Nicole = Ex-Elmar (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8991)

Triathletin007
10.09.2009, 18:44

Ergebnisliste Lanza:
http://www.tri2b.com/specials/529-e_40960.html:Blumen:

Mandarine
10.09.2009, 18:49

Nicht schon wieder.... sag mal LidlRacer gab es heute keine neuen Angebote beim Lidl, hättest doch mal schön stöbern können :Cheese:

Volkeree
10.09.2009, 18:57
Noch mal zu den Fotos.

War dieser Marathon... Fotodienst der einzige offizielle Fotograf in Köln?
Bei den Fotografen im letzten Jahr war die Flat irgendwie deutlich günstiger.

Volker

Wingman
10.09.2009, 19:30

danke, sehr aufschlussreich, ist also die caster semenya des triathlons. :cool: dann sollte sich alles mit rechten dingen zugetragen haben. :Blumen:

Triathletin007
10.09.2009, 19:35
danke, sehr aufschlussreich, ist also die caster semenya des triathlons. :cool: dann sollte sich alles mit rechten dingen zugetragen haben. :Blumen:

Puh! Da bin ich aber froh das hier keiner Jehowa gerufen hat!!:Lachen2:

Mandarine
10.09.2009, 19:35

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Diesellok
10.09.2009, 21:32
ja, aber dafür haben dich mädels (zb nr 1944) abgezogen und erzählen das jetzt überall rum...:Lachen2:

die Frau ist ja echt der Hammer - wenn ich mir die Photos dazu anschaue mag ich es ja nicht glauben - diese Radleistung schön in Oberlenkerhaltung :cool:

Diesellok
10.09.2009, 21:33
Noch mal zu den Fotos.

Volker

ich glaub schon ...

Gast
10.09.2009, 21:47

SPALTER ... auf den Poden

Gast
10.09.2009, 21:48
Noch mal zu den Fotos.

Volker

ich glaube, das waren die einzigen. finde die fotos aber ganz ok.

Diesellok
10.09.2009, 22:01
ich glaube, das waren die einzigen. finde die fotos aber ganz ok.

okay schon - nur der Preis :Nee:

neonhelm
10.09.2009, 22:50
Fotos vom Schwimmen:

http://sports.webshots.com/album/574535755JUghrR

Raimund
10.09.2009, 23:06

Nun, wenn du dir alle deine Bilder raussuchst und die Flat bestellst, is es auch nicht soooo teuer...

In Roth hab ich das gemacht. Aber hier finde ich weniger Radfotos, wo ich alleine drauf bin...;)

fritz007
10.09.2009, 23:54

Ich bin der Meinung, dass die Flat letztes Jahr unter 20 Euro gekostet hat.

weihnachtsmann_s
11.09.2009, 01:17
letztes jahr war sportograf.com als fotograph da die sind besser, billigre aber zahlen warscheinlich nicht soviel an den veranstalter!!!!

:Blumen:

sportbiehly
11.09.2009, 02:25
Smart Distance bzw. Extreme+ Samstag nachmittag

Speedy #3168 ----> 01:31:49

Det #604 ----> 01:30:23

Diver #4011 ----> 01:39:58

Zunfti # 3508 ----> 01:15:30

Jupp # 3233 ----> 01:45:10

Cologne Half Sonntag 12:30Uhr

weihnachtsmann_s - #1056 -- sub 6 ----> 05:32:14

fritz007 - #1102 - wenn der Rücken mitmacht, sonst wohl Helfer

engelchen - #1143 - - sub 6 ----> 05:37:00

kupferle - #1355- sauber durchkommen und hinterher 2,3 Kölsch trinken ----> 06:57:51 und nur ein Kölsch ;-)

Dev - #1706 -- sub 6 ----> 05:47:30

garuda - #1140 - - durchkommen und ----> 06:37:59

Triathletin007- # 1630-- sub 5 ----> 04:57:31

lok- #1026 - sub letztes Jahr und lächeln ----> 06:35:07

andy280478 - #1034 - -> 5:45 - 5:59 ----> 05:33:59

hansemann # 1165 - spass haben sub 6 ----> 05:20:57

runningmaus # 1134 mein erstes Mal... ----> 06:23:01

smu - # 1675 - schöner saisonausklang ----> 04:45:50

Cologne 226 Sonntag 7:00

Heini - #44 - ----> 09:46:22

joernupbde - #167 - <11,5 ----> 11:11:22

pXpress - #383 - - sub11 ---->11:15:07

3-rad - #19 - sub16 (muss noch ummelden)

Joerg aus Hattingen - # -- sub??

So habe mal alle zusammen gefasst.:liebe053
Mich habt ihr vergessen :Nee:
sportbiehly #1046 4:31:35

Hab vor 2 Jahren zum letzten Mal in Köln mitgemacht. Die Veranstaltung hat IMHO einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Die 2. Wechselzone und die Finishline ist wesentlich besser gelegen als früher und die Laufstrecke auch interessanter. Lediglich an der Radstrecke gibt es Kritik. Die letzte Schleife führt zwangsläufig dazu, dass schnelle Fahrer sich mit den langsameren auf den letzten 7,5 km in die 2. Wechselzone vermengen. Dort war die Windschattenbox beim besten Willen nicht mehr einzuhalten, da zuviel Fahrer auf der Strecke.

Raimund
11.09.2009, 10:59
letztes jahr war sportograf.com als fotograph da die sind besser, billigre aber zahlen warscheinlich nicht soviel an den veranstalter!!!!

:Blumen:

Weiß nicht!:confused:

Vielleicht kann Ingo mal was dazu sagen, wie das so läuft...

Raimund
11.09.2009, 11:05
Mich habt ihr vergessen :Nee:
sportbiehly #1046 4:31:35

Hab vor 2 Jahren zum letzten Mal in Köln mitgemacht. Die Veranstaltung hat IMHO einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Die 2. Wechselzone und die Finishline ist wesentlich besser gelegen als früher und die Laufstrecke auch interessanter. Lediglich an der Radstrecke gibt es Kritik. Die letzte Schleife führt zwangsläufig dazu, dass schnelle Fahrer sich mit den langsameren auf den letzten 7,5 km in die 2. Wechselzone vermengen. Dort war die Windschattenbox beim besten Willen nicht mehr einzuhalten, da zuviel Fahrer auf der Strecke.

Tach Kollege, warst du in dem Bus, der mich überholt hat?;)

Bin zwei Plätze hinter dir...

Gast
11.09.2009, 11:19
Weiß nicht!:confused:

Vielleicht kann Ingo mal was dazu sagen, wie das so läuft...

es ist heutzutage so, dass sich größere Fotoagenturen bei den Veranstaltungen einkaufen. Je nach Größe der Veranstaltung sind einige Euro pro Teilnehmer zu bezahlen. Der Veranstalter versucht daraufhin meistens, seine offizielle Fotoagentur zu schützen, pocht auf sein Hausrecht und untersagt anderen Fotografen den Verkauf der Fotos an Teilnehmer. Rechtlich alles sehr schwammig, außer man unterschreibt bei der Akkreditierung entsprechendes. Ich weiß von einem Fall beim IM 2008 in Frankfurt, bei der ein Fotograf, der Fotos für 3 Euro angeboten hat, einiges (4stellig) bezahlt hat.

Zu den Kosten:
ASI hat z.B. beim Ironman Fotografen im zweistelligen Bereich im Einsatz. Diese werden natürlich bezahlt und der Aufwand nach der Veranstaltung ist groß. Das alles hat seinen Preis, den ihr im Endeffekt bezahlt.

Qualität:
Es gibt halt solche und solche. Fotografen, die sich mit ihrem Handwerkzeug auskennen und des öfteren im Triathlonbereich unterwegs sind und auch Personen, die einfach eine voreingestellte Kamera in die Hand gedrückt bekommen, an einem Punkt abgesetzt werden und entsprechend fotografieren.

Man sieht halt die Unterschiede zwischen Top Fotografen wie UlliHB, Michael Rauschendorfer, Frank Wechsel - vielleicht auch mir und Fotografen wie oben beschrieben.

Grundsätzlich ist es zwar viel Geld, dass verlangt wird, aber um mit Gewinn zu arbeiten ist es als Agentur wohl anders nicht möglich.

Grüße
ingo

Raimund
11.09.2009, 11:30
Danke Ingo!

Von einem Bekannten (er hat mit seiner Agentur ein Buch mit Fotos zum Düsseldorf-Marathon gemacht) weiß ich, dass das für die Fotographen nicht unbedingt ein lukratives Geschäft ist.

Köln hatte angeblich 3.500 Teilnehmer (Kindertri und Quadrathlon mit eingerechnet). Das machte sicher den Ausschlag, dass Sportograf nix machen wollte...

Meine persönliche Einstelllung ist, dass der gute Fotoservice (Sportograf finde ich klasse!) genauso wie eine große Messeveranstaltung für einen Triathlon wichtig sind!

weihnachtsmann_s
11.09.2009, 11:49
und die leute die die fotos machen sind doch auch nur angestellte aus köln und umgebung oder????

die werden angerufen und zu dem event eingeladen und bekommen dann die kohle. es sind ja keine angesteltenverhältnisse, oder ingo?

ich kenne einen der für marathonphotos.com arbeitee hier in köln.

da fällt dann das geld für die geräte raus... weil das material bringen die leute selber mit und dürfen es auch selber kaufen! naja und das ist mal richtig richtig teuer.

das einzige was vielleicht gestellt wird sind die speicherkarten. und da passen viele jpg´s drauf;)

engelchen
11.09.2009, 12:05
Appropos fähige Fotografen, für gute Bilder zahlt man auch gerne, ist leider nicht immer der Fall, aber diesmal war ich ganz zufrieden

http://img3.imageshack.us/img3/5500/20x30ctbk2853.jpg

Raimund
11.09.2009, 12:12
Appropos fähige Fotografen, für gute Bilder zahlt man auch gerne, ist leider nicht immer der Fall, aber diesmal war ich ganz zufrieden

Das ist wirklich schön!

Und, wenn man das als Kölner nicht kauft, biste kein Kölner!;)

weihnachtsmann_s
11.09.2009, 12:17

Ich glaube genau solche bilder meinte Ingo mit fotografen die einfach abgesetzt werden und knöpfchen drücken :Huhu: ...

aber im ernst die bilder sind nicht schlecht, keines wegs. aber für 50 euro, finde ich, sind sie doch sehr bescheiden und einfallslos.

kupferle
11.09.2009, 12:27
Ich glaube genau solche bilder meinte Ingo mit fotografen die einfach abgesetzt werden und knöpfchen drücken :Huhu: ...

aber im ernst die bilder sind nicht schlecht, keines wegs. aber für 50 euro, finde ich, sind sie doch sehr bescheiden und einfallslos.

Also ich find das Motiv echt gelungen!Du hast das Wahrzeichen der Szadt im Hintergrund und die Aufnahme vom Athleten ist auch gut.

Wo und was hättest denn haben wollen als Motiv?Die Strasse am Fordwerk vorbei?

Und die 50 Euro zahlst ja nur wennDu alle Bilder nimmst....

Ich hab mir jetzt mal die Cd bestellt, da es ja mein erster größerer Wettkampf war.
So tu ich gleich noch was gegen die Krise:Cheese: :Lachen2:

weihnachtsmann_s
11.09.2009, 12:36
Also ich find das Motiv echt gelungen!Du hast das Wahrzeichen der Szadt im Hintergrund und die Aufnahme vom Athleten ist auch gut.

Wo und was hättest denn haben wollen als Motiv?Die Strasse am Fordwerk vorbei?

Und die 50 Euro zahlst ja nur wennDu alle Bilder nimmst....

Ich hab mir jetzt mal die Cd bestellt, da es ja mein erster größerer Wettkampf war.
So tu ich gleich noch was gegen die Krise:Cheese: :Lachen2:

Ja das sagte ich ja auch nciht das das bild schlecht ist. keineswegs... ist genau das was man sehen will!!

aber halt langweilig nirgendwo ist mal ein mitzieher oder aus einer anderen position als von vorne ein bild.

das du die CD gekauft hast finde ich absolut richtig habe ich im letzten jahr auch gemacht beim sportograf für glaube ich 28€ mit allen bildern von mir und den impressionsbildern.

kann auch sein das ich mir die dateien wider schicken lasse für 50€ bin mir da aber noch nciht sicher.

mein problem ist einfach das bei einem solchen event sehr viele menschen interesse an den bildern haben und das man da über die masse genug geld einsammelt und die bilder nicht für 9€ pro datei oder im paket für 50€ verkaufen muss.

im letzten jahr gab es solche bilder:

Gast
11.09.2009, 12:41
die Fotografen in Köln machten schon einen professionellen Eindruck (im Zielbereich und auf der Brücke).

Motiv ist halt immer Sache des Auftraggebers. Bei mir war es auch so, dass man eher Kölnfotos (also mit Rheinbrücke, Dom) haben wollte. so darf der Triathlet im Vordergrund auch mal etwas unscharf sein. Hauptsache der Gesamteindruck passt.

Das offizielle Fotografenteam vom verg. Jahr war sehr gut und vor allem der "Chef" auch sehr nett.

Grüße
ingo

snakie
11.09.2009, 13:40
traurig, traurig, die Extreme Ergebnisse gibts immer noch nicht.

In der Auschreibung steht folgendes: "Ergebnisse: Am Wettkampfabend oder spätestens am 05./06. September im Internet "

Könnte man da jetzt nicht wegen Nichterfüllung ein Teil des Startgeldes zurückverlangen? Das ist doch ähnlich zu werten als wenn ein Reiseveranstalter ein Zimmer mit Meerblick verkauft und in Wahrheit gibts nur Blick auf eine Ziegenwiese. Da gibts doch auch Geld zurück

Raimund
11.09.2009, 13:43
traurig, traurig, die Extreme Ergebnisse gibts immer noch nicht.

In der Auschreibung steht folgendes: "Ergebnisse: Am Wettkampfabend oder spätestens am 05./06. September im Internet "

Könnte man da jetzt nicht wegen Nichterfüllung ein Teil des Startgeldes zurückverlangen? Das ist doch ähnlich zu werten als wenn ein Reiseveranstalter ein Zimmer mit Meerblick verkauft und in Wahrheit gibts nur Blick auf eine Ziegenwiese. Da gibts doch auch Geld zurück

Wahrscheinlich ist MIKA auch sickig auf den Veranstalter...

Mit ist's egal!

kupferle
11.09.2009, 13:45
Ja das sagte ich ja auch nciht das das bild schlecht ist. keineswegs... ist genau das was man sehen will!!

aber halt langweilig nirgendwo ist mal ein mitzieher oder aus einer anderen position als von vorne ein bild.

das du die CD gekauft hast finde ich absolut richtig habe ich im letzten jahr auch gemacht beim sportograf für glaube ich 28€ mit allen bildern von mir und den impressionsbildern.

kann auch sein das ich mir die dateien wider schicken lasse für 50€ bin mir da aber noch nciht sicher.

mein problem ist einfach das bei einem solchen event sehr viele menschen interesse an den bildern haben und das man da über die masse genug geld einsammelt und die bilder nicht für 9€ pro datei oder im paket für 50€ verkaufen muss.

im letzten jahr gab es solche bilder:

Auch ein schönes Motiv...
das mit der Kohle stimmt ja schon, aber ich denk mir bei solchenSachen immer: wieviel Geld hast schon versoffen und verraucht?
Dann kommt gar kein so großer Ärger auf:)

runningmaus
11.09.2009, 13:53
traurig, traurig, die Extreme Ergebnisse gibts immer noch nicht. ...

doch, die sind seit gestern mittag als pdf verfügbar... moment... (http://results.mikatiming.de/2009/koeln_tria/?content=file&file=Extreme.pdf)

funktioniert der Link?

ansonsten hier auf der Ergebnisseite (http://results.mikatiming.de/2009/koeln_tria/)bei pdfs klicken....

übrigens herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz an Raimund! :Blumen:
und zum 17. an Neonhelm :Blumen:

engelchen
11.09.2009, 14:19
doch, die sind seit gestern mittag als pdf verfügbar... moment... (http://results.mikatiming.de/2009/koeln_tria/?content=file&file=Extreme.pdf)

funktioniert der Link?

ansonsten hier auf der Ergebnisseite (http://results.mikatiming.de/2009/koeln_tria/)bei pdfs klicken....

Wow, die einzige Frau hat den 1. Platz gemacht :Cheese:

Raimund
11.09.2009, 14:36
Wow, die einzige Frau hat den 1. Platz gemacht :Cheese:

Jetzt schmäler mal nicht meine Leistung!;)

Triathletin007
13.09.2009, 00:16
Aus erster Quelle (unser Uwe) habe ich erfahren, das es definitiv in 2010 auf allen Strecken Wellenstarts geben wird, damit das Windschattenproblem minimiert wird. Alle anderen Neuerungen, werden noch nicht verraten und fallen unter die Schweigepflicht!

fritz007
13.09.2009, 00:19
Aus erster Quelle (unser Uwe) habe ich erfahren, das es definitiv in 2010 auf allen Strecken Wellenstarts geben wird, damit das Windschattenproblem minimiert wird. Alle anderen Neuerungen, werden noch nicht verraten und fallen unter die Schweigepflicht!

Das hört sich gut an. Dann muss ich nur noch hoffen, dass ich früh dran bin, sonst wird es Mitternacht bis ich im Ziel bin! :Cheese:

Raimund
13.09.2009, 01:14

Das klingt gut!:)

Diesellok
13.09.2009, 11:57
nachdem ich über den nicht geringen Preis für die Foto's gemeckert habe - habe ich die "Leistung" erhöht.

TIPP: Mal die Foto's ohne direkte Zuordnung durchschauen - da kann man sicher noch mal das eine oder andere nette Foto von sich finden und zu seiner Startnummer zuordnen!
Einen habe ich da immer wieder erkannt ...:Lachen2:

weihnachtsmann_s
13.09.2009, 16:43
Das klingt gut!:)

Na bist du doch wider dabei :Lachanfall:

*duckundwech*

engelchen
13.09.2009, 17:37
Na bist du doch wider dabei :Lachanfall:

*duckundwech*

Sag mal, warst Du heute beim Brückenlauf dabei, da war einer vor mir der sah Dir von der Statur sehr ähnlich, kam nur nicht an Ihn ran :(

Raimund
13.09.2009, 18:35
(...)sah Dir von der Statur sehr ähnlich, kam nur nicht an Ihn ran :(

Nee, dann kann DER das nicht gewesen sein!;)

*Duckundwech*

weihnachtsmann_s
14.09.2009, 09:24
Sag mal, warst Du heute beim Brückenlauf dabei, da war einer vor mir der sah Dir von der Statur sehr ähnlich, kam nur nicht an Ihn ran :(

ne ich lag betrunken im bett :-D

wie schnell warst du denn? bist du in köln beim halben dabei ???

habe jetzt nur noch den http://www.paenz-spendenlauf.de/all/index.php am wochenende

und noch den Kölner HM mehr habe ich in diesem jahr nciht mehr. werde dann noch den ein oder anderen volkslauf mit machen und dann geht es im januar wider los... :Huhu:

engelchen
14.09.2009, 11:03
ne ich lag betrunken im bett :-D

wie schnell warst du denn? bist du in köln beim halben dabei ???

habe jetzt nur noch den http://www.paenz-spendenlauf.de/all/index.php am wochenende

und noch den Kölner HM mehr habe ich in diesem jahr nciht mehr. werde dann noch den ein oder anderen volkslauf mit machen und dann geht es im januar wider los... :Huhu:

Ich wollte 1:15 schaffen, wurden aber 1:17, die Strecke war aber auch irgendwie länger als 2006, da war ich das letzte mal dabei. Bin aber in keiner Liste zu finden, da Mika beim Nachmelden per Fax tierisch gepennt hat.Ich sollte dann 10min vor dem Lauf noch die €21 zahlen, drauf gehustet, bin dann so mitgelaufen :Nee:

AndreasW
14.09.2009, 11:13
Ich wollte 1:15 schaffen, wurden aber 1:17, die Strecke war aber auch irgendwie länger als 2006, da war ich das letzte mal dabei. Bin aber in keiner Liste zu finden, da Mika beim Nachmelden per Fax tierisch gepennt hat.Ich sollte dann 10min vor dem Lauf noch die €21 zahlen, drauf gehustet, bin dann so mitgelaufen :Nee:

1:15 auf einem HM?? :confused:

weihnachtsmann_s
14.09.2009, 11:14
der brückenlauf ist eh zimlich schlecht geworden... die strecke ist tierisch überfüllt und im zielbereich wird man nur noch abgefertigt und rausgeschleust...

finde fürs geld bekommt man da wenig geboten...

engelchen
14.09.2009, 11:22

Ich?? :Lachanfall: :Lachanfall:

Nee, der Brückenlauf war dieses Jahr angeblich 15,8km lang, dann halt über 4 Rheinbrücken mit Treppen und allem drum und dran.

den Rest hat der Weihnachtsmann schon recht gut erläutert, deswegen bin ich eher froh wegen der gesparten Startgebühr

matwot
14.09.2009, 11:22

Nee, der Lauf hat ca. 15,2 km.

AndreasW
14.09.2009, 12:14
ah, ok.. ich dacht schon... :Huhu:

kupferle
15.09.2009, 10:32
Schon gesehen?

Wir sind alle 1 Platz nach vorne gerutscht....

das bedeutet in meinem Fall Platz 668 von 674:Cheese: :Huhu:

Ziel nicht letzter zu werden ist auch erreicht worden...es ist in meiner Ak noch einer hinter mir....:cool:

Diesellok
15.09.2009, 19:52
Schon gesehen?

Wir sind alle 1 Platz nach vorne gerutscht....

:Nee: warum denn?

Triathletin007
15.09.2009, 21:40
:Nee: warum denn?

Alle Abkürzer sind nun wohl aus der Ergebnisliste terminiert worden!:Lachen2:

Und ich habe nun doch den 1. Platz in der AK 35.;)

Ehrlichkeit zahlt sich auch in Köln aus.

(Hatte uns Uwe mal auf die letzten KM der Dame (ca. 60km/h):Lachanfall: - als auch andere Abkürzer hingewiesen.:Cheese:

Und auf der Helfer- Party werde ich versuchen Uwe auch von der Planierung der "Crosslaufstrecke" vor dem Ziel mit weiblichen Scharm zu überzeugen.:Blumen:

engelchen
15.09.2009, 22:00
Und auf der Helfer- Party werde ich versuchen Uwe auch von der Planierung der "Crosslaufstrecke" vor dem Ziel mit weiblichen Scharm zu überzeugen.:Blumen:

Mir würde es reichen wenn die 100m in Rodenkirchen an die Laufstrecke gehangen werden. Das Knöchelbrecherstück war echt mies, vorallem in der 2. Laufrunde wenn die Konzentration langsam schwindet.

@Triathletin007

hättste bei der Pastaparty mal Deinen richtigen Namen genannt, dann hätte ich Dich auch zuordnen können.Ich war mal vor kurzem auf Deiner Seite stöbern, respekt :Blumen:

Triathletin007
15.09.2009, 22:20
Mir würde es reichen wenn die 100m in Rodenkirchen an die Laufstrecke gehangen werden. Das Knöchelbrecherstück war echt mies, vorallem in der 2. Laufrunde wenn die Konzentration langsam schwindet.

@Triathletin007

hättste bei der Pastaparty mal Deinen richtigen Namen genannt, dann hätte ich Dich auch zuordnen können.Ich war mal vor kurzem auf Deiner Seite stöbern, respekt :Blumen:

Und ein "kleiner Wettkampf" auf einer Insel, wo Hula ein Volkstanz ist, wartet ja noch auf mich. Und da werde ich dann versuchen
"the best race in my whole life" zu finishen.:Blumen:

speiche
16.09.2009, 08:36
Das ich über andere "Zeitstrafeninhaber" in Fettschrift herziehe liegt daran,dass derjenige nur genörgelt hat und ale ausser sich für diese Strafe verantwortlich gemacht hat anstatt sie einfach zu akzeptieren!

Der andere Athlet hat seine mehr als peinliche Vorstellung übrigens hier (http://www.tillschramm.com/pages/video) dokumentiert. Nebenbei bemerkt gab es nur eine 4min-Zeitstrafe auf der Langdistanz, in der SpO steht etwas von 8min....

Raimund
16.09.2009, 11:01
Der andere Athlet hat seine mehr als peinliche Vorstellung übrigens hier (http://www.tillschramm.com/pages/video) dokumentiert. Nebenbei bemerkt gab es nur eine 4min-Zeitstrafe auf der Langdistanz, in der SpO steht etwas von 8min....

Wie, das war der Till? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der ist ziemlich nett... :confused:

DEJO
16.09.2009, 11:06

Na der klingt ja dann doch trotzdem sehr zufrieden. Er betont ja auch, dass es die erste Zeitstrafe war --- bei mir kommt hier allerdings an 'bin das erste mal erwischt worden' :Cheese:
Ohne Zeitstrafe wäre es da wohl Richtung 8h40 gegangen ;) , weil der 'U23 Duathlon Weltmeister' dann ja das weitere Rennen nicht überzockt hätte !!
Selbstbewusst isser ja und komischerweise springen genug Sponsoren darauf an :confused:

Raimund
16.09.2009, 11:12
(...)
Selbstbewusst isser ja und komischerweise springen genug Sponsoren darauf an :confused:

Ich denke, er kann (konnte) viel von dem hier lernen:

http://www.z-coaching.de/pages

Aber wieviel an Kohle letztendlich dabei rumkommt, kann man oft nicht an der Anzahl der "Sponsorenlinks" sehen...

Aber er macht das schon gut!:Blumen:

P.S.: Geil! Sehe gerade, man kann sich das "helmet-drama" auf JZ seite angucken:-)))

Triathletin007
16.09.2009, 18:16
Vielleicht sollte Till das nächste Mal mal aufpassen, was er vor der Kamera von sich gibt. Und dann sehe ich noch, das er eine Verpflegung außerhalb einer offiziellen Verpflegungsstelle angenommen hat. Normalerweise ist dies auch ein Grund für eine Disqualifikation (unerlaubte Hilfeleistung während eines Wettkampfes).

weihnachtsmann_s
16.09.2009, 18:43
Vielleicht sollte Till das nächste Mal mal aufpassen, was er vor der Kamera von sich gibt. Und dann sehe ich noch, das er eine Verpflegung außerhalb einer offiziellen Verpflegungsstelle angenommen hat. Normalerweise ist dies auch ein Grund für eine Disqualifikation (unerlaubte Hilfeleistung während eines Wettkampfes).

Gibt es da nicht spezielle bereiche??? kann mich an FFM erinnern da sind die Top frauen begleitet worden und haben im laufen das essen vom trainer gereicht bekommen! also nicht gleich übertreiben!

er hat sich darauf vorbereitet und hatte große erwartungen an sich. und in der hitze des gefecht´s darf man solche aussagen nicht sooo ernst nehmen. natürlich muss er sich da bremsen aber er ist auch nur ein mensch.:Blumen:

Raimund
16.09.2009, 20:11

Ich denke der Veranstalter hat es mit den Regeln eh nicht so eng genommen...:Lachanfall:

Triathletin007
18.09.2009, 19:46
Am 25.09.09 steigt die Helferparty für alle die Menschen, die zum Gelingen des Kölner- Triathlon- Weekends beigetragen haben.

Genauere Infos hierzu bekommen die fleißigen Freiwilligen per Mail vom Veranstalter.

kupferle
23.09.2009, 09:01
Guten Morgen...

sagt mal bei Mika-Timing muss jemand arbeiten, der besoffen ist, oder?
Die Tage waren es immer 674 Teilnehmer-heute auf einmal 676 Teinehmer:confused: :Nee:

Find die Liste sehr merkwürdig....vorallem bin ich von 668 auf 670 gerutscht:Lachen2: :Lachanfall:

joernupbde
23.09.2009, 09:50
Die Daten, die die bei so einer Veranstaltung sammeln sind nicht immer alle astrein. Leute geben bei der Meldung eine falsche Chipnummer an, Chips gehen unterwegs verloren, Matten werden nicht korrekt überlaufen oder Matten bekommen was nicht richtig mit. Die Rohdaten werden dann immer noch nachbearbeitet und das ist ne recht mühsame Puzzlearbeit. Ich vermute mal, daß in Deinem Fall zwei Starter, die vorher irgendwelche Datenfehler hatten, jetzt doch noch in die Liste gekommen sind. Hattest halt das Pech, daß Sie schneller waren als Du... :Lachen2:

Raimund
23.09.2009, 10:01
Guten Morgen...

sagt mal bei Mika-Timing muss jemand arbeiten, der besoffen ist, oder?
Die Tage waren es immer 674 Teilnehmer-heute auf einmal 676 Teinehmer:confused: :Nee:

Find die Liste sehr merkwürdig....vorallem bin ich von 668 auf 670 gerutscht:Lachen2: :Lachanfall:

Was MIKA macht: Falls die eine Chipnummer nicht zuordnen können (so wie bei mir in Dortmund), tauchen diese Zeiten zuerst mal gar nicht in der Liste auf.

Es gibt aber immer auch noch Leute, die zu wenig unterwegs waren:(

Muss man sich da erst beschweren? Das fällt doch auf!

Was ich mich aber auch gefragt hab:
Weiß einer aus der Orga, was mit dem HighFive-Kram passiert, der nicht verzerrt wurde? Den könnten ja eigentlich die Helfer bekommen...

Hab mir gerade mal die neuen Startgebühren angeguckt. Die haben sich ja nochmal erhöht (?). Falls man sich jetzt also im Winter (bis 30.04., danach nochmal teurer) entscheidet, zu starten, zahlt man:

CologneSmart: € 45,-

Cologne226 half: € 140,-

Cologne226: € 299,-

Was sagt ihr denn dazu?

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 10:18
Weiß einer aus der Orga, was mit dem HighFive-Kram passiert, der nicht verzerrt wurde? Den könnten ja eigentlich die Helfer bekommen...

her damit :-D

Hab mir gerade mal die neuen Startgebühren angeguckt. Die haben sich ja nochmal erhöht (?). Falls man sich jetzt also im Winter (bis 30.04., danach nochmal teurer) entscheidet, zu starten, zahlt man:

Was sagt ihr denn dazu?

scheiße.... bin schon gemeldet für 2010. aber das wird dann wohl mein letzter start in Köln und die jahre danach fällt mir der schritt zum IM dann auch nciht mehr so schwer! (finanziell):Huhu:

finde es schade das die veranstatungen alles so teuer werden und frage mich immer wie die veranstalter es vor 3 jahren hinbekommen haben mit 50% der gelder.... betrifft ja nicht nur köln! strongman ist auch ein tolles Bsp.!

neonhelm
23.09.2009, 10:20

Was sagt ihr denn dazu?

Also, die 45 für den Smart sind mir definitiv zu heftig und ich wüsste da auch nicht, womit die gerechtfertigt werden.

Die 299 für die LD: Großstadt City-Finish will bezahlt werden.

Ich würde max. ausgeben: 30/90/250.

Raimund
23.09.2009, 10:22
(...)

finde es schade das die veranstatungen alles so teuer werden und frage mich immer wie die veranstalter es vor 3 jahren hinbekommen haben mit 50% der gelder.... betrifft ja nicht nur köln! strongman ist auch ein tolles Bsp.!

Wobei man beim Ironman noch sagen muss, dass KD Abgaben in die USA hat und nur Langdistanzathleten starten / Startgelder zahlen. In Köln sind es Kinder, Quadrathlon, Smart, Half, und 226 in zwei Tagen... Rechne mal aus...;)

Raimund
23.09.2009, 10:23
(...)

Die 299 für die LD: Großstadt City-Finish will bezahlt werden.

(...)

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 10:41
Wobei man beim Ironman noch sagen muss, dass KD Abgaben in die USA hat und nur Langdistanzathleten starten / Startgelder zahlen. In Köln sind es Kinder, Quadrathlon, Smart, Half, und 226 in zwei Tagen... Rechne mal aus...;)

naja 2500 * 400€ ist glaueb ich mehr als es beim Kölntriathlon!:Huhu:

neonhelm
23.09.2009, 10:55

Wart doch mal ab. Wenn sie sich noch ein bisschen Mühe geben und es auf die andere Rheinseite schaffen, wird das schon noch was.

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 11:05
Wart doch mal ab. Wenn sie sich noch ein bisschen Mühe geben und es auf die andere Rheinseite schaffen, wird das schon noch was.

wechselzone auf dem roncalliplatz..... boar.... :cool:

Raimund
23.09.2009, 11:31
naja 2500 * 400€ ist glaueb ich mehr als es beim Kölntriathlon!:Huhu:

Da hast du Recht!

Trotzdem ist sicher interessant beide Veranstaltungen mal zu vergleichen:

Hab die Ergebnislisten genommen. Das heißt womöglich haben noch mehr Athleten gezahlt. Dafür habe ich dann aber den teuersten Preis genommen:

Kids (Startgeld 9,50 € haben die auch ein T-Shirt bekommen?):

Finisher: 32+35+9= 76 entspr. 722 €

Smart (Startgeld 40 €):

Finisher: 700 entspr. 28.000 €

Company Cup (Startgeld 60 €):

Finisher: 50 entspr. 3.000 €

Quadrathlon (40 €):

Finisher 43 entspr. 1720 €

Quadrathlon Staffel (50 €):

Finsher 4 entspr. 200 €

Cologne Half (120 €):

Finisher 676 entspr. 81.120 €

Cologne Half Staffel (135 €):

Finisher 63 entspr. 8.505 €

Cologne 226 (280 €):

Finisher 356 entspr. 99.680 €

Cologne 226 Staffel (299,00 €):

Finisher 29 enstpr. 8.671 €

Macht in der Summe für Jeschke and friends: 231.618 €

Im Vergleich der Ironman Frankfurt (400 €):

Finsher 2009 (2060+245= 2305) entspr. 922.000 €

Jetzt wäre auch mal interessant zu wissen, wie hoch Abgaben, Gebühren und Orgakosten sind.

Die Leistungen beider Rennen kennen ja viele...:Cheese:

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 11:48
das hast du schon gut gemacht ...

so ich bin noch nicht auf der LD gestartet weder in Köln noch in FFM bitte erklär mir jetzt mal welche leistungen in FFM soviel besser sind?

interessiert mich einfach.

schwimmen ist da auch im wasser!

was ist an den wechselzonen anders?

radstrecke ist auch gesperrt pro ffm 90km runde!

wechselzone ?!?

Laufstrecke rundkurs über 10km runde teils gegenläufig und beide recht eng!

was zeichnet FFM aus, nach dem rennen oder vor dem rennen? was wird mir da mehr geboten?

wenn ich mir so deine rechnung anschaue muss ich die kölner doch loben... mit dem budget die veranstatung zu leisten... und kurt hat sicherlich noch andere sponsoren im rücken die einfach wegen dem label IM einspringen und bezahlen.

*markus
23.09.2009, 11:58
schwimmen ist da auch im wasser!

Schwimmen gibt sich nicht viel

was ist an den wechselzonen anders?

Frankfurt ist mMn umfangreicher: Teppiche, Wechselzelt, ne Menge Dixies

radstrecke ist auch gesperrt pro ffm 90km runde!

In Frankfurt durch wesentlich mehr größere Städte. Schönere Strecke, aber auch teurer durch mehr Polizei, Absperrungen, Rettungswagen, etc.

wechselzone ?!?

Laufstrecke rundkurs über 10km runde teils gegenläufig und beide recht eng!

In Frankfurt gehts am Mainufer entlang in Mitten einer Metropole. In Köln geht die Strecke doch eher ins Nichts. Ich gehe davon aus, dass es in Frankfurt einfach viel mehr Geld kostet die Strecke nutzen zu dürfen. Außerdem wieder mehr Kosten für Polizei,...
Dazu kommt noch, dass tausendmal mehr Zuschauer an der Strecke sind als in Köln. Da ist ja eher tote Hose.

was zeichnet FFM aus, nach dem rennen oder vor dem rennen? was wird mir da mehr geboten?

Zieleinlauf auf dem Römer und Finisherbereich im Herzen Frankfurts. Auch hier garantiert wieder höhere Kosten als in Köln, dafür aber auch mit mehr Flair.

wenn ich mir so deine rechnung anschaue muss ich die kölner doch loben... mit dem budget die veranstatung zu leisten... und kurt hat sicherlich noch andere sponsoren im rücken die einfach wegen dem label IM einspringen und bezahlen.

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 12:06
In Frankfurt gehts am Mainufer entlang in Mitten einer Metropole. In Köln geht die Strecke doch eher ins Nichts. Ich gehe davon aus, dass es in Frankfurt einfach viel mehr Geld kostet die Strecke nutzen zu dürfen. Außerdem wieder mehr Kosten für Polizei,...
Dazu kommt noch, dass tausendmal mehr Zuschauer an der Strecke sind als in Köln. Da ist ja eher tote Hose.

Zieleinlauf auf dem Römer und Finisherbereich im Herzen Frankfurts. Auch hier garantiert wieder höhere Kosten als in Köln, dafür aber auch mit mehr Flair.

Das die strecke gen nichts geht hast du wohl recht. aber was wird bestimmt ncoh werden ...

die kosten für die Polizei und den THW ok, wobei die stadt da wohl auch unterstützen wird oder?

Zuschauer kann man zwar kaufen macht man aber nicht sprich das hat nichts mit dem geld der athleten zu tuen!

zieleinlauf in köln ist auch nicht soooo verkehrt. wer dieses jahr da in der liege lag eine gulaschsuppe gegessen hat und den sonnenuntergang hinterm dom gesehen hat weiß was ich meine... :bussi:

Raimund
23.09.2009, 12:07
Alles aufzuführen wäre sicher sehr anstrengend.

An der Smartdistanz kann man das noch sicher am ehesten festmachen:

Vergleichbare Rennen kosten woanders (mit weniger Startern!) die Hälfte. Womit ist das gerechtfertigt?

Zu den Orgakosten von Frankfurt kann Kurt sicher auch mal was sagen...

Ich kann nur sagen, dass ich im nächsten Jahr lieber öfter (kostenlos!) im See mit Freunden schwimmen geh und hin und wieder auch mal darum laufe. Zu "normalen" Zeiten ist da auch noch mehr los.;)

Jedem das Seine!

Ich hoffe nur, dass der Veranstalter in Köln es schafft auf die andere Rheinseite zu kommen bevor die Startgelder genauso hoch sind, wie beim Ironman.

Denn dann wäre ne weitere Erhöhung sicher albern...;)

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 12:11
Ich kann nur sagen, dass ich im nächsten Jahr lieber öfter (kostenlos!) im See mit Freunden schwimmen geh und hin und wieder auch mal darum laufe. Zu "normalen" Zeiten ist da auch noch mehr los.;)

das sowiso... lecker weizen hinterher... :liebe053:

Raimund
23.09.2009, 12:22
das sowiso... lecker weizen hinterher... :liebe053:

Und Grillen!!!:liebe053:

AndreasW
23.09.2009, 13:15
also echter 3-Athlon: Füsse ins Wasser, Grill an und Bier in der Hand.. Gibts da auch eine AK-Siegerehrung?

:Cheese: :Cheese:

Trihsch
23.09.2009, 13:22
Da wird jetzt in Deutschland ab 2010 2x Ironman u. 1 Roth haben sollte sich Köln wieder auf die MD konzentrieren.

Am besten wie früher alles am Fühlingersee einschl. der Laufstrecke.
Die alte Laufstrecke war deutlich gepflegter.

Die Preise auch wie früher.
Mir sind die Rennen Sonntags 226/half ab 2010 zu teuer.

Als ich mich angemeldet habe glaubte ich das Laufen in Köln am Rhein ist so von der Stimmung und der Optik wie das Laufen in FFM am Main.

Frankfurt wird allgemein nachgesagt das es eine dreckige Stadt ist. Was ist dann Köln am Rheinufer?

Henry

joernupbde
23.09.2009, 13:37
Die alte Laufstrecke war deutlich gepflegter.

Sagtmal Leute, findet Ihr nicht, daß Ihr ein bischen viel Wind um diese 100m Feldweg macht? Triathleten sind doch sonst nicht so memmig. :cool:

Also ehrlich... :Holzhammer:

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 13:39
Frankfurt wird allgemein nachgesagt das es eine dreckige Stadt ist. Was ist dann Köln am Rheinufer?

Henry

was meinst du ??? die becher an der wechselzone auf dem boden ???? :Huhu:

@raimund: das hört sich nach einem plan an.... :Prost: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_grillen.gif

Trihsch
23.09.2009, 14:28
was meinst du ??? die becher an der wechselzone auf dem boden ???? :Huhu:

@raimund: das hört sich nach einem plan an.... :Prost: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_grillen.gif

Was für Becher. Hast du Becher auf den Boden geworfen?:Nee:

Ich meinte den Kontrast der Laustrecken in Köln und FFM.

Du kennst FFM.

Henry

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 14:44
ich meinte natürlich an der verpflegung ....
sorry

nein ich wollte nur wissen warum du die strecke als nicht gepflegt bzw. dreckig bezeichnest.

nein wie oben schon geschrieben kenn ich die strecke in FFM nur aus dem TV. und gebe dir ja auch völlig recht das die zentraler durch die cityx geht.

aber auch das hat meiner meinung nach ncihts mit en fehlenden zuschauern zu tuen. es ist einfach das interessante IM logo was die leute in strömen herbeizieht.

und köln ist irgendwie nicht so triathlon begeistert :(

keine ahnung warum. es fehlt halt der gewissee kick...

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 14:46
Was für Becher. Hast du Becher auf den Boden geworfen?:Nee:

Henry

ach hatte ich noch vergessen. nein ich habe die in die tüten geworfen.:liebe053:

finde die helfer machen einen super job und da kann man ihnen ein bisschen entgegen kommen! wenn es funktioniert.

Volkeree
23.09.2009, 16:04
.....
die kosten für die Polizei ...
Kriegen die da wirklich Geld?
.....
.... und den THW ok, wobei die stadt da wohl auch unterstützen wird oder?....
Dem THW, wie auch Rotes Kreuz und so, müssen die bestimmt was zahlen.

Die Stadt, sprich das O-Amt, wird sich die Sonderstraßennutzung auch bestimmt bezahlen lassen.
Diese Kosten würden mich ja mal interessieren. Hat da keiner mal ne Hausnummer für eine WK in der Größenordnung?

Volker

weihnachtsmann_s
23.09.2009, 16:08
ich weiß es nicht währe halt mal interessant zu wissen.

vielleicht kann kurt ja mal stellung nehmen.

neonhelm
23.09.2009, 16:34
das hast du schon gut gemacht ...

Ja, ne? Mir scheint, der Maggus hatte Langeweile... :Lachen2:

Gebt Köln doch einfach noch ein paar Jahre und die Möglichkeit, sich als C226 zu etablieren. Das Einzugsgebiet ist da und wenn die Kölner erstmal richtig mitbekommen haben, dass er stattfindet, werden sie ihn auch lieben.

Und selbst ich als Düsseldorfer muss sagen, der Dom als Kulisse ist ja schon ne andere Hausnummer als irgendwelche Bürotürme...

http://lh4.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/SqVnIKSWIYI/AAAAAAAAAPE/Qw6_ctUp6sE/s800/Triathlon093.jpg

DEJO
23.09.2009, 16:39
http://lh4.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/SqVnIKSWIYI/AAAAAAAAAPE/Qw6_ctUp6sE/s800/Triathlon093.jpg

Bist Du da im Wettkampf oder ist das ne Feierabend(NACHT)runde :Cheese: ist ja Mörderstimmung :Lachanfall:
Da kann man sich dann wirklich voll und ganz auf das Dom-Panorama konzentrieren !!

Raimund
23.09.2009, 22:17
Bist Du da im Wettkampf oder ist das ne Feierabend(NACHT)runde :Cheese: ist ja Mörderstimmung :Lachanfall:
Da kann man sich dann wirklich voll und ganz auf das Dom-Panorama konzentrieren !!

Vielleicht war am Ende der Rampe wieder mehr Stimmung...;)

Mal gucken, welche Sponsoren dieses Rennen in Zukunft unterstützen, damit da was draus wird...

neonhelm
23.09.2009, 22:28

War. Wir hatten ja schon festgestellt, das dieser Part der Strecke zuschauermäßig nicht wirklich glücklich war, so mit dem Rhein auf der einen Seite und der Mauer auf der anderen.

Aber ehrlich gesagt ist es mir persönlich völlig wumpe, ob da begeisterte Horden im Ziel stehen. Wichtig ist, dass da genügend nette Sachen zum pampern sind.

Diver
23.09.2009, 22:32

Auf jeden Fall:Cheese:

Übrigens Zitat meiner Kollegin, die aus Köln kommt: "Wir wollten dann noch beim Marathon zuschauen, aber da war'n ja kaum Leute unterwegs, also sind wir wieder gegangen."

comi6967
24.09.2009, 11:02
[QUOTE=weihnachtsmann_s;280816]
........es ist einfach das interessante IM logo was die leute in strömen herbeizieht

Es gibt viele Rennen ohne IM Logo, wo massenhaft Zuschauer die Rennen am Streckenrand verfolgen (Bonn, Roth, Glücksburg, Immenstadt etc....).
Köln hätte sich auf die Classics am See beschränken sollen. Jedes Jahr eine neue Strecke aus dem Hut zaubern bringt nichts. Ich denke auch, dass die Veranstaltung, so gut sie auch gemeint ist, von den Kölnern nicht angenommen wird. Es gibt auch viele Athleten die meinen "einmal und nie wieder".
Gruß Michael, 2x in Köln

PippiLangstrumpf
24.09.2009, 11:05
Aber ehrlich gesagt ist es mir persönlich völlig wumpe, ob da begeisterte Horden im Ziel stehen. Wichtig ist, dass da genügend nette Sachen zum pampern sind.

Wir waren Dir also egal :Weinen:

DEJO
24.09.2009, 11:20
[QUOTE=weihnachtsmann_s;280816]
Köln hätte sich auf die Classics am See beschränken sollen. Jedes Jahr eine neue Strecke aus dem Hut zaubern bringt nichts. Ich denke auch, dass die Veranstaltung, so gut sie auch gemeint ist, von den Kölnern nicht angenommen wird. Es gibt auch viele Athleten die meinen "einmal und nie wieder".
Gruß Michael, 2x in Köln

Diese Stimmen kommen beim Veranstalter schon seid Jahren nicht an :Huhu: das nennt man halt selektive Wahrnehmung.

Es scheint ja aber auch einige Athleten zu geben, die das Ziel in der Innenstadt als Fortschritt ansehen. Diese Stimmen passen dem Veranstalter natürlich ins Konzept und ermuntern diesen den Weg weiter zu verfolgen. Die Kosten scheinen sehr viel höher zu sein und daher steigen die Anmeldegebühren drastisch an.

Athleten die Roth oder Frankfurt kennen, dürften bei den neuen Preisen eigentlich nicht in Köln starten. Da stimmt das Leistungsverhältnis dann nicht mehr !! Aber wir werden es erleben.

neonhelm
24.09.2009, 11:59
Wir waren Dir also egal :Weinen:

Ich habe es geahnt. :Lachen2:

Ne, wie gesagt, mir reicht es, wenn "meine" (also, die, die mich kennen :Huhu: ) Leute an der Strecke stehen.

Ob der Kölner oder der LD-Tourist an sich dann an der Strecke steht, spielt für mich eine eher nebensächliche Rolle. Ich kann auch mit ner Austragung am Fühli gut leben. Aber so ein Dom-Finish macht natürlich werbemäßig mehr her.

PippiLangstrumpf
24.09.2009, 12:28
Ich habe es geahnt. :Lachen2:

Manche Erwartungen erfülle ich doch gerne :Cheese:

gurke
24.09.2009, 13:04
Ich muss echt lange überlegen was ich nun schreibe um nicht missverstanden zu werden.
Erstmal ein Danke an Raimund für die Rechnung. Das zeigt das Köln ein drittel des Budgets von Frankfurt hat.
Wir zahlen jeden Meter Absperrung von diesem Geld, und das ist bei so einem Innenstadtkurs recht kostspielig. Auch O-Amt und AWB (Abfallwirtschaftsbetriebe) wollen ihren Obulus haben. Die Verpflegung muss bezahlt werden. Die See-Miete muss bezahlt werden usw usf.
Ich will garnicht meckern wie arm wir dran sind, sondern nur zeigen das sich leider keiner die Taschen voll macht :Blumen:
Klar hätten wir auch alles am See machen können, so wie früher, aber das ist nicht unser Ziel.
Die Vergleichbarkeit mit Roth und Frankfurt ist zwar ein bißchen großspurig, aber es darf ruhig in diese Richtung gehen:Blumen:
Ohne M-Dot braucht es halt ein paar Jahre wie in Roth.
Die Zuschauerfrage hängt halt mit der Akzeptanz der Sportart und der Teilnehmerzahl zusammen. Der Vergleich zum Köln-Marathon hinkt daher natürlich. Wenn von 20000 Teilnehmern jeweils 2 Supporter an der Strecke stehen, dann erregt das schon mehr Aufmerksamkeit und zieht dadurch auch andere Menschen.Der Rheinländer an sich ist ja gesellig;) . Aber selbst beim Marathon gibts Strecken wo niemand steht.
Übrigens, wer kommt denn morgen zur Helferparty?

PippiLangstrumpf
24.09.2009, 13:10
Der Vergleich zum Köln-Marathon hinkt daher natürlich. Wenn von 20000 Teilnehmern jeweils 2 Supporter an der Strecke stehen, dann erregt das schon mehr Aufmerksamkeit und zieht dadurch auch andere Menschen.Der Rheinländer an sich ist ja gesellig;) . Aber selbst beim Marathon gibts Strecken wo niemand steht.

Leider ist die Werbung (Gab es überhaupt welche? Mir ist keine aufgefallen.) auch nicht wirklich bei den Kölnern angekommen - selbst bei den sportinteressierten nicht.
Ich bin von einem älteren Paar angesprochen worden "Ach, ist das hier der Marathon?"
Und dann stellte sich raus, daß der Mann schonmal eine Langdistanz gefinisht hat - also nicht ganz weit weg von dem Thema ist. Aber selbst solche Leute wußten nicht, was da los ist.
Eigentlich schade ...

3-rad
24.09.2009, 13:19
man muss die Leute verstehen.
In Köln ist halt jedes Wochenende immer irgendwas und das
ausgerechnet der Triathlon tausende Zuschauer anziehen sollte
verstehe ich nicht.
Vermutlich sind die Kölner eher genervt durch die Straßensperren,
die sie schon wieder behindern.

engelchen
24.09.2009, 14:05
Übrigens, wer kommt denn morgen zur Helferparty?

Ich sehr warscheinlich, wird sich aber erst morgen entscheiden (ich glaub ich mußte mich anmelden, oder?)

Pippi L. wenn Du Lust hast Fahrgemeinschaft? Ich fahre eh mit dem Auto

PippiLangstrumpf
24.09.2009, 14:38
Ich sehr warscheinlich, wird sich aber erst morgen entscheiden (ich glaub ich mußte mich anmelden, oder?)

Pippi L. wenn Du Lust hast Fahrgemeinschaft? Ich fahre eh mit dem Auto

Ich? Warum ich?
Ich hab doch gar nicht geholfen - zumindest nicht bei der offiziellen Orga. Ich hab nur meine Firmen-Kollegen gecoacht :Cheese:

Oder wovon war die Rede? :Gruebeln:
Von der Hawaii-Guck-Nacht bei Raimund? :Cheese:

Aber vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei. Samstag starten, Sonntag helfen. Wenn ich mir nicht wieder irgendwie die Gesundheit ruiniere :(

engelchen
24.09.2009, 15:04
Stimmt ja, sorry, ich bin jetzt 30, da fängt das an ;)

Daniel
24.09.2009, 15:28
Nochmal zum Thema Startgebühr. Ich habe für die Mitteldistanz in Köln (glaube 2005) 80 Euro bezahlt. Nun kostet die MD 140:Diskussion:

Das Langstrecken Klassiker Rennen in Almere kostet glaube selbst kurz vorher um die 160 Euro. Köln ab Mai 350 Euro.

Für mich eine absolute Frechheit.

Gruß

daniel

PippiLangstrumpf
24.09.2009, 15:55
Stimmt ja, sorry, ich bin jetzt 30, da fängt das an ;)

Kein Problem, sag nur Bescheid, wenn wir Dir über die Straße helfen sollen :Cheese:

Raimund
24.09.2009, 16:35
Nochmal zum Thema Startgebühr. Ich habe für die Mitteldistanz in Köln (glaube 2005) 80 Euro bezahlt. Nun kostet die MD 140:Diskussion:

Das Langstrecken Klassiker Rennen in Almere kostet glaube selbst kurz vorher um die 160 Euro. Köln ab Mai 350 Euro.

Für mich eine absolute Frechheit.

Gruß

daniel

Tja, guck mal DEJOs Statement! Er hing da schon viel früher in der Orga drin und hat rechtzeitig die Reissleine gezogen.

Tut mir leid, dass gurke da jetzt mit drin hängt, aber ne Kölner LD mit dem Ziel in der City ist leider Wunschdenken.

Da werden sich ne Menge Leute echt noch den A... für aufreissen, Athleten bis dahin für ne Schmalspur-LD viiiiel Geld bezahlen und letztendlich soll dann nachher der GROßE SPONSOR kommen und für reichlich Kohle (für wen eigentlich?) sorgen...

Dafür ist die Orga zu schlecht und Sponsoren werden mies behandelt (und da spreche ich nicht nur von bronny!). So wird das nix.

Ich starte nächstes Jahr auf jeden Fall woanders.

weihnachtsmann_s
24.09.2009, 16:50
Tja, guck mal DEJOs Statement!

WAS???? WO????

:Huhu:

Raimund
24.09.2009, 19:07
WAS???? WO????

wer in die stadt will, muss eben mehr kohle zahlen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=281180&postcount=1116

Diesellok
26.09.2009, 14:05
Es gibt viele Rennen ohne IM Logo, wo massenhaft Zuschauer die Rennen am Streckenrand verfolgen (Bonn, Roth, Glücksburg, Immenstadt etc....).

sind "ZUSCHAUER" das Mass er Dinge, der Barometer der Veranstaltung ob diese "gut" oder "schlecht" ist?

Gruß Michael, 2x in Köln

Kennst Du UNS Kölner?

Das Problem was "un's Uwe hat" ist einfach erklärt ... er muss in einen Karnevallsverein, dann klappt das auch schön mit der Klüngelei, dann kosten die Veranstaltung weniger (nö los 'ens joot sin - isch schick die jungs rüver die künne dann koot die Jitter uff stelle), die Stadt, das Ordnungsamt ... alle werden zu Deinen Freunden :Cheese:

gurke
26.09.2009, 14:16
Das Problem was "un's Uwe hat" ist einfach erklärt ... er muss in einen Karnevallsverein,
Full ACK (wenn das volle Zustimmung heisst :confused: )
Aber der Uwe will nicht so richtig, warum nur. So ein bißchen karnevalistisch gefärbte Korruption tut doch keinem weh:Cheese:
Der neue OB ist doch Sportler, vielleicht gibts ja doch noch ein Leben ohne Karnevalsverein.
@Diesellok:Bin heute irgendwie malad;)

Raimund
26.09.2009, 21:07
die leute im karnevalsverein sind auch nicht blöd...

gurke
26.09.2009, 21:47
die leute im karnevalsverein sind auch nicht blöd...
Oh,oh scheinbar dünnes Eis :Huhu:
Kennst du "kölsche Karnevalsvereine" ? ;)

Schueddle
27.09.2009, 00:16
Das du ne wette verloren hast gegen so ne doofe plötschbutsch das verschweigste wieder :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

das positve warst DU, Gurke, Lutz, Claudia....

dann viele bekannte: Dirk Werk (der Moderator), die Skinfitfamilie...

und dass ich auf dem Rad die letzten 50km mit meinem besten kumpel fahren und mich dabei nett unterhalten habe.

das einigermaßen tolle wetter...

Der RAIMUND ist alleine doch schon en ganzer Karnevalsverein Gurke ;)

Raimund
27.09.2009, 10:19
Das du ne wette verloren hast gegen so ne doofe plötschbutsch das verschweigste wieder :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der RAIMUND ist alleine doch schon en ganzer Karnevalsverein Gurke ;)

ich hätte ein foto von deinem führerschein machen sollen! mit dem "kostüm" gewinnst du jeden preis im karneval...:Lachanfall: :Lachanfall:

Schueddle
27.09.2009, 12:16
ich war jung und brauchte das geld :Lachanfall:

Diesellok
27.09.2009, 13:01
@Diesellok:Bin heute irgendwie malad;)

... zuviel auf dem zügigen Deck von dem Schiff gestanden, oder zuviel "Gerstensaft"? Ich habe ja zeitig den Absprung geschafft :cool:

Bin aber mal sehr gespannt wie sich das Thema "Köln Triathlon" weiterentwickelt - schön das unsere Stadt so eine Veranstaltung hat ...

... und über das "wie" wird es immer Diskussionen geben - das ist ja das Schöne: unsere Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit :liebe053:

gurke
27.09.2009, 13:39
zuviel "Gerstensaft" :Cheese:
Ich bin da auch gespannt was da noch so kommt, aber Meinungsfreiheit und -vielfalt ist immer gut:Huhu:

Raimund
03.10.2009, 22:19
T'schuldigung, wenn ich jetzt einigen, die mit dem "Early Bird Tarif" Geld sparen wollten, den Abend verderbe:

Ihr hättet besser noch etwas gewartet!

Auf der Marathonmesse in Köln gabs nämlich nochmal 10 % auf diesen Tarif...:Nee:

AlexanderF
04.10.2009, 12:23
T'schuldigung, wenn ich jetzt einigen, die mit dem "Early Bird Tarif" Geld sparen wollten, den Abend verderbe:

Auf der Marathonmesse in Köln gabs nämlich nochmal 10 % auf diesen Tarif...:Nee:

Als Auswärtiger hätte ich davon aber auch nichts.
Selbst mit dem "Early Bird" (259+30+10=299) ist die Differenz zB zu Regensburg (380) nicht allzu groß. Die Argumente des Veranstalters zur Preiserhöhung (Großstadt=teuer etc.) leuchten aber ein.

Diesellok
04.10.2009, 18:40

nee tust Du nicht ... der erste EarlyBird galt bis zum 30.9. und wenn die auf den "2ten EarlyBird" 10% gegeben haben - was soll's dann ist der Tarif immer noch höher als der "1te EarlyBird" ...

... der Stachel sitzt aber ganz schön tief :Gruebeln:

Raimund
04.10.2009, 18:42
nee tust Du nicht ... der erste EarlyBird galt bis zum 30.9. und wenn die auf den "2ten EarlyBird" 10% gegeben haben - was soll's dann ist der Tarif immer noch höher als der "1te EarlyBird" ...

... der Stachel sitzt aber ganz schön tief :Gruebeln:

die haben auf den ersten 10 % gegeben!:Lachen2:

Diesellok
05.10.2009, 08:51
die haben auf den ersten 10 % gegeben!:Lachen2:

:Nee: die lernen es wohl nie (so richtig) - nun, da kann ich nur den Tipp geben: Mail an die Orga und es wird geholfen.
So ist zumindest meine Erfahrung. Ich hatte mich letztes Jahr auch mal aufregen müssen - da gab es den Podolski Rabatt von dem ich als "EarlyBird" quasi nix mehr hatte ... mail an Orga und es wurde eine Lösung gefunden. :Blumen:

Edith mein noch ich sei doch auch schon angemeldet, warum ich mich denn nicht ärgere. Nun - ich habe halt 30% auf den frühen Vogel bekommen :confused: ... als Bonus, weil ich dieses Jahr geholfen habe!

Dev
05.10.2009, 10:57
Mail an die Orga und es wird geholfen.

Nee lass mal, der große Meister da fühlt sich da nachher persönlich angegriffen.
Dev

weihnachtsmann_s
05.10.2009, 11:08
letztes jahr gab es auch so eine aktion da hat man die swim and run bezahlt bekommen!!! ich war auch für beides gemeldet und man wollte mir dann erzählen das ich trotzdem günstiger weggekommen bin! dann habe ich denen mal mein modell vorgerechnet und siehe da ich habe draufgezahlt für 2mal frühen vogel.... naja habe dann ein "in training for 2009" shirt bekommen....

(das waren die finisher-shirts von 2008 überdruckt) noch 2 mal waschen und ich bin finisher :Lachanfall:

AndreasW
05.10.2009, 11:35
Dann lass ich mal besser das Waschen der diesjährigen Finisher-shirts.. Wer weiss, was da sonst zum Vorschein kommt.. ;)

Raimund
05.10.2009, 11:39
:Nee: die lernen es wohl nie (so richtig) - nun, da kann ich nur den Tipp geben: Mail an die Orga und es wird geholfen.
So ist zumindest meine Erfahrung. Ich hatte mich letztes Jahr auch mal aufregen müssen - da gab es den Podolski Rabatt von dem ich als "EarlyBird" quasi nix mehr hatte ... mail an Orga und es wurde eine Lösung gefunden. :Blumen:

Edith mein noch ich sei doch auch schon angemeldet, warum ich mich denn nicht ärgere. Nun - ich habe halt 30% auf den frühen Vogel bekommen :confused: ... als Bonus, weil ich dieses Jahr geholfen habe!

Ich denke, da lernt es wohl nur EINER nie...!

Einem Vereinskollegen, der auf der Messe auf den Missstand aufmerksam machte (hatte sich extra early angemeldet) wurde nur ein T-Shirt angeboten. Mehr könnte man da nicht machen...

Allen viel Spaß 2010!;)

hansemann
05.10.2009, 12:39
letztes jahr gab es auch so eine aktion da hat man die swim and run bezahlt bekommen!!! ich war auch für beides gemeldet und man wollte mir dann erzählen das ich trotzdem günstiger weggekommen bin! dann habe ich denen mal mein modell vorgerechnet und siehe da ich habe draufgezahlt für 2mal frühen vogel.... naja habe dann ein "in training for 2009" shirt bekommen....

(das waren die finisher-shirts von 2008 überdruckt) noch 2 mal waschen und ich bin finisher :Lachanfall:

die hatten ja einige aktionen ins leben gerufen um den leuten den start schmackhaft zu machen.bei der podolski aktion habe ich mich auch geärgert,schon gemeldet gewesen zu sein ...

habe mich dann aber doch noch zum S&R angemeldet.am folge tag war das probeschwimmen im vater-rhein bezüglich des bonn trias.

allerdings muss ich sagen ... dat mir uns uwe oder wer auch immer nen CTW rucksack in bääbi blau hat zukommen lassen,lange nachdem ich schon angemeldet war.die quali von dem teil ist zwar "peng" nichtsdestotrotz fand ich die aktion recht cool.

unterm strich bin ich auch der meinung das sich ein verfrühtes anmelden nicht wirklich gelohnt hat.vielleicht kommt ja nochmal was in der form im nächsten jahr,was einem den start schmackhaft macht.bei dem preis der jetzt aufgerufen wird,reizt mich nix mehr mit 1000 leuten gleichzeitig loszuschwimmen.

Morn
14.10.2009, 19:16
Ich bin mal auf die Fotos vom Radfahrer der Staffel "Der Köln Express" Startnummer 2145, gespannt.

Dieses XXXXXXX, D.K., hat sogar noch gewunken nachdem ich ihn sehr unfreundlich des lutschen bezichtigte. Und das war nicht an einer Stellen. Fast die komplette letzte kleine Runde hat das XXXXXX mit 3-5 Anderen alles Dicht gemacht.

Ich kene D.K. nicht ,aber diese ignorante Art sollte eine Sperre auf Lebensziet nach sich ziehen.

Sollte sich dieser D. persönlich angegriffen fühlen, es ist so gemeint!! Er soll sich bitte bei mir per PN oder mail melden wenn er Probleme mit diesem Beitrag hat.

Hallo Samsam,

ich bin ja nicht sicher, an was für Komplexen Du leidest. Aber es müssen sicher einige sein.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, jemanden im Internet als XXXXXX zu bezeichnen? Kannst Du nicht einmal soweit denken, dass z.B. Arbeitgeber ihren zukünftigen Mitarbeiter googeln? Und der liest dann diesen Mist, den Du hier von dir gibst. Und das wegen eines "Freizeit-Rennens". Ich glaube, Du nimmst die Sache ein wenig ernst.

Unsere Staffel war eine Spaß-Staffel. Dir ist sicher aufgefallen, dass unser Radfahrer mit einem normalen Trekking-Bike gefahren ist und nicht mit einer teuren Zeitfahrmaschine. Leider waren wir so ziemlich die einzigen "Freizeit-Sportler", die die ganze Sache nicht übertrieben ernst genommen haben. Wahrscheinlich sind so Leute wie du der Grund dafür, dass nicht noch mehr "normale Menschen" an solch einer Veranstaltung teilnehmen (wie z.B. bei einer RTF für Jedermann).

Fast die hälfte oder zwei Drittel des kompletten Feldes ist in größeren Gruppen gefahren. Da wird es doch wohl nicht schlimm sein, wenn jemand auf der letzten Runde (mit einem unterlegenen Fahrrad) ein paar Kräfte schonen möchte. Und absichtlich behindert oder beleidigt hat er garantiert keinen.

Und nebenbei bemerkt ist das eine Beleidigung, für die Du Ärger bekommen kannst. Und Du weißt noch nicht einmal, ob du den richtigen beleidigt hast oder ob die Namen in der Staffel vertauscht worden sind.

Und zum Thema Sperre auf Lebenszeit: Uns würde das nicht sehr hart treffen, da wir vielleicht einmal im Jahr an solch einer Veranstaltung teilnehmen. Aber Du (der du ja scheinbar immer um Sieg und Preisgeld mitfährst) solltest vielleicht aufpassen, dass du nicht vielleicht mal aufgrund Deiner sozialen Umgangsformen gesperrt wirst.

samsam
14.10.2009, 19:30
Hallo Samsam,

ich bin ja nicht sicher, an was für Komplexen Du leidest. Aber es müssen sicher einige sein.

Keine Komplexe ;)

Du hast ne PN (http://www.triathlon-szene.de/forum/private.php)

Raimund
14.10.2009, 20:47
Hallo Samsam,

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, jemanden im Internet als Arschloch zu bezeichnen? Kannst Du nicht einmal soweit denken, dass z.B. Arbeitgeber ihren zukünftigen Mitarbeiter googeln? Und der liest dann diesen Mist, den Du hier von dir gibst. Und das wegen eines "Freizeit-Rennens". Ich glaube, Du nimmst die Sache ein wenig ernst.

Unsere Staffel war eine Spaß-Staffel. Dir ist sicher aufgefallen, dass unser Radfahrer mit einem normalen Trekking-Bike gefahren ist und nicht mit einer teuren Zeitfahrmaschine. Leider waren wir so ziemlich die einzigen "Freizeit-Sportler", die die ganze Sache nicht übertrieben ernst genommen haben. Wahrscheinlich sind so Leute wie du der Grund dafür, dass nicht noch mehr "normale Menschen" an solch einer Veranstaltung teilnehmen (wie z.B. bei einer RTF für Jedermann).

Fast die hälfte oder zwei Drittel des kompletten Feldes ist in größeren Gruppen gefahren. Da wird es doch wohl nicht schlimm sein, wenn jemand auf der letzten Runde (mit einem unterlegenen Fahrrad) ein paar Kräfte schonen möchte. Und absichtlich behindert oder beleidigt hat er garantiert keinen.

Und nebenbei bemerkt ist das eine Beleidigung, für die Du Ärger bekommen kannst. Und Du weißt noch nicht einmal, ob du den richtigen beleidigt hast oder ob die Namen in der Staffel vertauscht worden sind.

Und zum Thema Sperre auf Lebenszeit: Uns würde das nicht sehr hart treffen, da wir vielleicht einmal im Jahr an solch einer Veranstaltung teilnehmen. Aber Du (der du ja scheinbar immer um Sieg und Preisgeld mitfährst) solltest vielleicht aufpassen, dass du nicht vielleicht mal aufgrund Deiner sozialen Umgangsformen gesperrt wirst.

Oh, nimm es einfach nicht so ernst! Wir auch nicht...:Lachanfall:

Ich finde es toll, dass so Leute wie ihr in ner Staffel starten und hoffe, dass ihr NIE auf die Idee kommt (bei der Sicht der Sportart) in der Einzelwertung zu starten.

Für euch is Fußball, Boxen und Motorsport viel besser...

samsam
14.10.2009, 21:27
Für euch is Fußball, Boxen und Motorsport viel besser...

Nee, Notbremse im Strafraum, Hufeisen im Boxandschu sind ja fast noch schlimmer als lutschen :Lachanfall: .

Ich habe aus meinem Post den Staffelnamen, Startnummer und den Namen entfernt. Ich habe nicht die Absicht jemanden zu schädigen.

Trotzdem ist diese Einstellung, "Wir haben Spass und Regeln interessieren uns nicht", nur peinlich.

Wer sich der Herausforderung eines Triathlon stellt, ob als Einzelstarter oder als Staffel, muss einfach die Regeln beachten oder es sein lassen.

Mit der oben genannte Argumentation steht dem Chaos nichts mehr im Wege:

Wenn ich im Auto sitze neheme ich einfach den anderen Autofahrern die Vorfahrt, sollte ich mal erwischt werden hab ich ja noch ein Monatsticket und zur Arbeit kann ich ja auch mit dem Rad fahren. Ich fahre Auto ja nur aus Spass.:-((

....

However .... für mich ist das Thema durch ...

P.s.: @ morn: Korrigiere doch bitte dein Posting, die Daten stehen da noch drin.

Triathletin007
16.10.2009, 02:07
Bei dem Preis der jetzt aufgerufen wird,reizt mich nix mehr mit 1000 leuten gleichzeitig loszuschwimmen.

Sei Dir mal fast zu 99 % sicher, das es nächstes Jahr Wellenstarts diesbezüglich geben wird.:Huhu:

Hippoman
16.10.2009, 07:45
Alles aufzuführen wäre sicher sehr anstrengend.

An der Smartdistanz kann man das noch sicher am ehesten festmachen:

Vergleichbare Rennen kosten woanders (mit weniger Startern!) die Hälfte. Womit ist das gerechtfertigt?

Zu den Orgakosten von Frankfurt kann Kurt sicher auch mal was sagen...

Jedem das Seine!

Ich hoffe nur, dass der Veranstalter in Köln es schafft auf die andere Rheinseite zu kommen bevor die Startgelder genauso hoch sind, wie beim Ironman.

Denn dann wäre ne weitere Erhöhung sicher albern...;)

Zum Glück habe ich den Cologne226 wegen des zu hohen Startgelds für immer aus meiner Wettkampfplanung gestrichen!

runningmaus
16.10.2009, 08:20
Sei Dir mal fast zu 99 % sicher, das es nächstes Jahr Wellenstarts diesbezüglich geben wird.:Huhu:

Fein :) Dann werde ich meinen 2. Start auf der MD dort nächstes Jahr um so mehr genießen.
@Triathletin007: :Blumen: Gut gemacht, letztes WE :Huhu: ... habe im Ticker immer mal geschaut und nachher auch auf dem Livestream verfolgt...

und jetzt ab in die Winterpause :Cheese: