PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Hawaii 2016


Seiten : [1] 2 3

Spanky
30.01.2016, 13:09
Aloha an alle Freunde der Insel :Huhu:

Ok, es ist noch etwas früh und ich traue mich auch kaum es hier zu schreiben :Lachen2: aber ich habe heute Morgen die Flüge eingetütet und man kann ja schonmal so laaaangsam anfangen mit der Vorfreude :Cheese:

The same procedure as last year...die Liste ist eröffnet und es darf sich eingetragen werden ;)


Ladies

Dieda

Gents

locker baumeln

Support

Spanky

Alteisen
30.01.2016, 16:43
Der Maßstab der Berichterstattung liegt nach 2015 hoch.... aber Du verspürst sicherlich keinen Druck ;)

flachy
31.01.2016, 14:53
Aloha
...und ich traue mich auch kaum es hier zu schreiben :Lachen2: aber ich habe heute Morgen die Flüge eingetütet
Spanky

Mein Gudsder,

wie konnte dies passieren!?
Was ist bloß in Dich gefahren?
Haben Dich die Abzocke und all diese abstoßenden Ereignisse anno 2015 nicht eines Besseren belehrt?
Oder hat sich all diese durchgehend abscheuliche Zeit aus Deinem Kurzzeitgedächtnis mithilfe einer geballten Ladung Glühwein während der kalten Wintertage verflüchtigt?
Mußt Du erneut Deine hart ersparten Pinnunsen den globalen Reisekonzernen in den Rachen schleudern und das bissl Klimpergeld, was sich dann eventuell noch in Deinem Hosensack versteckt, diversen hawaiianischen Longboard Brauereien, Macademia- und Kona Coffee Kapitalisten in den verwanzten Bars zuführen?

Dir ist wirklich nicht zu helfen!
Aber allen Anderen hier schon!
Daher Finger weg von diesem Lavaklumpen, denn es geht ein Gespenst um im Triathlonforum, das Gespenst des Kapitalismus!!!
Achnee, sorry, das war aus der Pegida-Rede.
Das Gespenst hier bei den beknackten und bekloppten Körperfetischisten heisst natürlich Hawaiisucht - auf jeden Fall dennoch die Finger weg vom Hawaiislot!!!!

Wer will schon nach 30 Stunden Reisestrapazen und tausenden von verplemperten Reise-Euros kurz hinter'm haiverseuchten Pazifik auf einem ultraheissen, öden Acker landen...
32856

... um sich dann Jetlag-traumatisiert mit dem letzten freien Monstertruck der Autovermietung so'ne blöde Straße mit 20 km/h an diesen ganzen dämlichen Radlern&Joggern vorbeischlängelnd auf die Suche nach einer Bleibe zu begeben...
32857

... und dann Tag für Tag denselben kitschigen Sonnenuntergang zu verfolgen...
32860

... sich jeden Morgen am "Pool" anstellen zu müssen...
32858

... um sich final nach dem rituellen Waschgang mit Turtles und Flipper auf dem frühmorgendlichen Rückweg zur Unterkunft an all den Gaffern vorbei wie die überdimensionierte Dschungel-HupenStarMaus Sophia Vegas bewerten zu lassen...
32859

Noch irgendwer am Bildschirm oder hab' ich mit meinen fundiert-sachlichen Argumenten alle überzeugt, diesem Wahnsinn nicht anheim zu fallen?!
Ich jedenfalls bin vorbereitet und falls es der Feind in euern bis auf die Schublade "Hawaii" eigentlich rational denkenden Familienmenschengehirnen erfordert, kann ich gern noch weitere Argumente "Kontra" dem Wahnsinn hinterher feuern.

Klugschnacker
31.01.2016, 15:26
Oooch, zu Hause kann man es sich auch gemütlich machen... :Lachen2:

anneliese
31.01.2016, 15:53
Oooch, zu Hause kann man es sich auch gemütlich machen... :Lachen2:

Ist das die neue Moderatorin für Arnes Küche? Finde ich gut!

RoBa
31.01.2016, 21:18
Ist das die neue Moderatorin für Arnes Küche? Finde ich gut!

Nee die Putzfrau.

Spanky
01.02.2016, 10:05
Der Maßstab der Berichterstattung liegt nach 2015 hoch.... aber Du verspürst sicherlich keinen Druck ;)

nein nein...momentan noch ganz relaxed...hohe Maßstäbe sind ja eigentlich dafür da getoppt zu werden ;)

Aber dieses Jahr ist ja locker baumeln vor Ort, der euch bestimmt gerne wieder mit einer Bilderflut versorgen wird. Da kann ich mich diesmal ganz entspannt zurücklehnen. :cool:

wie konnte dies passieren!?
Was ist bloß in Dich gefahren?


...ich vermute ein kurzer Moment der Schwäche :Maso:

Dir ist wirklich nicht zu helfen!


..ich weiß :Cheese:

flachy
01.02.2016, 12:35
Des Dramas zweiter Akt.
Seid Zeuge meines morgendlichen Erwachens, Vorhang auf!
Schlaftrunken stolper ich im Dunkeln über Hund und nasse Schwimmklamotten von anno dazumal die Treppen runter, um den Kidz das gewünschte Powerfrühstück - Vollkornbrot, Lage Butter, Lage Honig, Lage Nutella und alles fein abgeschmeckt mit einer Spur Erdbeermarmelade und als Topping das legendäre Kölln Schokoknuspermüsli - auf die Bemmen zu schmieren, draussen schifft es, dass man fast die hauseigene Arche Noah im Keller auf Seetauglichkeit überprüfen möchte, dazu ist es saukalt, stockdunkel sowieso und unter diesen erschwerten Wettkampfbedingungen drücke ich seelisch als auch körperlich matt&ausgelaugt den Knopp auf unserem nagelneuen Internetradio in der Küche.
Da schallt es mir entgegen:
"This is the Beach, Big Island Alternative Rock Station and another sunny Sunday in Paradise is ending soon"!

Oh mein GOTT - wer solche Radiosender hört, der braucht kein Mobbing auf Arbeit mehr...
http://www.1027thebeach.fm/

Mittlerweile habe ich diese Momente der Schwäche überstanden und fahre fort mit meiner Präsentation "Against the Rumheulerei-Hawaiimelancholie".

Der angeblich paradiesische, freie Blick auf's Meer, Papperlapapp!
Auf Rügen, sogar an den Lausitzer Tagebauseen ist sowas überall zu haben, logo!
In Kona im Oktober aber verstellt Dir entweder ein Haufen Carbonrohre das Meer und wenn Du doch einmal 'ne Lücke zwischen all die Edelräder gefräst hast, steht da garantiert so eine Kleinstadt im Bootsform direkt vor Deiner Nase!
32874

Und dann die Mär von der paradiesischen Idylle in der Einsamkeit... Vielleicht und mit ganz viel gutem Willen und abgesenktem Startgeld durch die Chinesen aus Shanghai geht dieses Menschengewirr für eben diese Fernostler noch als ursprüngliches Landleben durch...
32875

Haste es dann doch mal bis in's pullerwarme Wasser geschafft, bist Du wie John Mclane (Stirb Langsam) zur falschen Zeit am falschen Ort - jetzt setzt es Kloppe, dagegen ist die Abwehrschlacht der deutschen Handballer gestern das reinste Synchronschwimmen...
32876

Und hast Du Dich also endlich an das Großstadtleben auf diesem garstigen Atoll gewöhnt, setzen Dich die Hawaii-Florida-Chinesen der WTC auf Deine paar Karbonrohre und statt munter mit der Meute mitfeiern zu dürfen, bist Du urplötzlich allein, ganz allein in der lebensfeindlichen Kulisse von Mad Max's Fury Road...
32877

Ja, und dann haste Dir endlich mal einen halbwegs einsam-öden Lavaklumpen zwecks kitschigem Sonnenuntergang im Nirgendwo erkämpft, da wird es auf einmal schlagartig dunkel und zack, findest Du Deine Hand vor der Nase nicht mehr.
Und dann stehst Du da rum und beginnst fieberhaft zu überlegen, wie Du hier bald wieder hinkommst. Oder gleich dableiben kannst...
Klare Symptome der gefährlichen Hawaiites...
32879

flachy
03.02.2016, 19:10
Das Anti-Hawaii-Manifest, Teil III

Sportfreunde, ich vermute, dass sich aktuell kaum ein Athlet hier in den "Zukunftsblog" verirrt, da der "Normalgerstörte" akut nicht meiner rationalen Argumente wider die Gefahr eines angedrohten Hawaiislots bedarf.
Aber der kluge Freund&Partner (also ich) der finanziell knapp bemittelten Athleten baut vor und feuert in weißer Voraussicht auf die anstehenden Interessenkonflikte nach den Wettbewerben rund um Puerto del Carmen, Klagenfurt, Nizza und Frankfurt noch einen Stoß Argumente zum Schutz Eurer Lebensqualität und Brieftaschen des Jahrgangs 2016 noch eine Salve unwiderstehlicher Argumente ab.
Aller guter Dinge sind Tri!

Gerücht:
Man geht nach Hawaii, um sich mit neuen Athleten des blauen Planeten zu messen...
Fakt:
Du triffst beim Ulmer Einsteintri mehr unbekannte Sportfreunde als auf dem Alii Drive.
Morgens stolperst Du über den "Weißen Hirsch" - in Sachsen sind wir faktisch Nachbarn, da habe ich ihn aber niemals gesehen, hielt ihn fast schon für ein Phantom - auf Hawaii dachte ich nach drei Tagen und permanenten "Über-Den-Weg-Laufen", wir hätten eine gemeinsame WG an der kleinen weiß-blauen Kirche auf dem Alii...
32914

Ich verstehe den skeptischen Leser, der jetzt denkt, sowas kann passieren, wird ein Einzelfall sein, den der Dicke hier sinnlos dicke aufbläst...
Dachte ich auch, bis ich tagsüber abseits der Straße am Pier entlangsurvivte.
Denn falls der "Hirsch" mir doch wieder hinterlistig auf dem Alii auflauern sollte, schlug ich mich vorausschauend direkt an der Shoreline durch die Vorgärten und Rasensprenkelanlagen Richtung Pier - und robbte direkt in die Arme dieser Sportverrückten, die man ansonsten jede Woche in einer anderen Wechselzone zwischen Chiemsee und Rother Kanal treffen Muß.
32915

O.K., war eben doch noch ein zufälliger Zufall.
Jetzt blieb mir also nur noch der Schutz der Dunkelheit, um das exotische, einmalige Gefühl geniessen zu können, DER AUSERWÄHLTE aus Germanien zu sein, der die Ehre Siegfrieds, Brunhildes und Ramsteins im Pazifik hochhalten wird.
Es war dunkel, der Wind säuselte, die Wellen rauschten und ein Ur-Badischer Schlachtruf erscholl:
"Wir haben Bier dabei" - und ein nächster Sportfreund aus dem beschaulichen Süddeutschen rauschte samt Sixpacks in meinen heimeligen Rückzugswalhalla, Mister Stylechecker himself...
32916

O.K., das war's, 2016 stehen nur noch exotische Rennen wie Roth oder Moritzburg auf der Agenda, wo mich keiner kennt und ich bestenfalls als begleitender Bodybuilder eines Rookies wahrgenommen werde.

Juckt Euch alles nicht?
Ihr seid heiß auf Hawaii, auch wenn Ihr ein paar Kilos zuviel auf den Rippen habt oder das Sixpack nur als Anschnallmatte unter dem Anzug ausführen könnt?
Dann wird Kona megapeinlich für Euch Schwabbel, denn - völlig klar - in der Ironweek gilt Klamottenverbot, überall Nackedeis und während es in Indien als attraktiv gilt, dass der Arsch am Abend noch wackeln muß, nachdem man ihm morgens vor der Arbeit einen Klapps gegeben hatte, ist dies am Alii Drive Dein Ticket für Stubenarrest während der Ironweek...
32917

Und für die superfitten, fettfreien Sportbulemisten - habt Ihr Ironweek und das Rennen überstanden, dann wartet am Samstag darauf der finale Abschuß auf Euch - 20 Miles Race The Wild Waipio Valley - spätestens danach ist ein Sponsorenwechsel von Cannontrekialzed hin zu Otto Bock Prothesen in Erwägung zu ziehen...
32918

flachy
03.02.2016, 20:08
nein nein...momentan noch ganz relaxed...
Da kann ich mich diesmal ganz entspannt zurücklehnen. :cool:
..ich weiß :Cheese:

Aloha Champ,
Ist doch alles nur Spaß und kein Grund hier wegen bisschen Zank mit ein paar Theoretikern gleich hinzuschmeissen.
Wer soll denn dann im Herbst mit Dir am White Sands einen zischen, wenn Du Dich jetzt in die "Illegalität " verabschiedest?

locker baumeln
05.02.2016, 10:42
DER AUSERWÄHLTE aus Germanien zu sein, der die Ehre Siegfrieds, Brunhildes und Ramsteins im Pazifik hochhalten wird.



:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:



2016 stehen nur noch exotische Rennen wie Roth oder Moritzburg auf der Agenda


cool,
dieses Jahr zwei Rennen mit dem AUSERWÄHLTEN !

dagro
14.04.2016, 14:33
The same procedure as last year...die Liste ist eröffnet und es darf sich eingetragen werden ;)



Dann ergänze ich mal fleißig... Slot in Südafrika gelöst, endlich!
Freu mich auf das Ding im Oktober.. :-)

Ladies

Dieda

Gents

locker baumeln
dagro

Support

Spanky

amimarc
07.07.2016, 09:38
Hmm, irgendwie recht wenig los hier. Hat denn in FFM keine(r) zugeschlagen?

eNTe
07.07.2016, 10:34
Ladies

Dieda

Gents

locker baumeln
dagro
eNTe

Support

Spanky

locker baumeln
09.09.2016, 02:11
Kona 2016
locker ausbaumeln :)

In drei Wochen gehts wieder auf die Insel.
Und da Dieda dieses Jahr mit Triathlon nichts am Hut hat, werde ich ihren Startplatz meistbietend bei Ebay verscheuern. Damit sollte wieder ein Großteil unserer Hawaiikosten rein kommen. Bin dann bei meinen definitiv letzten Ironman mit meinem Sohn Philipp drüben auf der Insel unterwegs.
Dieses WE noch ein anspruchsvoller Hitzetrainingsblock, aber insg.läuft die Vorbereitung nicht so wie erhofft. Das re.Knie streikt, deswegen ist fast kein Lauftraining mehr möglich.
Habe als Folge alle hochgesteckten Ziele auf das Minimum "irgendwie durchkommen" zurück genommen.

dagro
09.09.2016, 09:45
[...]
Dieses WE noch ein anspruchsvoller Hitzetrainingsblock, aber insg.läuft die Vorbereitung nicht so wie erhofft. Das re.Knie streikt, deswegen ist fast kein Lauftraining mehr möglich.
Habe als Folge alle hochgesteckten Ziele auf das Minimum "irgendwie durchkommen" zurück genommen.

Willkommen im Club! Sieht bei mir ziemlich ähnlich aus, ausser dass es das linke Knie ist.. :Cheese:

Trotzdem noch gute, letzte Vorbereitungstage und bis in 3 Wochen auf der Insel!

Beste Grüsse,
dagro

amimarc
11.09.2016, 09:18
Leute, Leute,

hört auf mit dem Gejammer! Jetzt wird es erst langsam richtig geil.
Hier auf der Insel kommen täglich neue gutgelaunte Athleten an.
Beim stimm am dig me beach wird ganz schön gekeult, auf dem Queen K wird geballert was die Waden hergeben und auf dem Ali'i Drive wird gerannt als gäb's kein morgen... is so geil.
Ein paar Pros sind auch schon hier.
Das Wetter gibt derzeit alles: gestern WIIIINND, heute HEEEIIISS!!!

Also, haut noch mal rein, hier wird euch nix geschenkt.
Aloha
Marc
P.S. ich kämpfe noch mit dem Fotos aufm Macbook (is härter als der Kampf gestern gegen die Wellen und Strömung im Pazifik.

Und @flachy: jetzt weiß ich, warum du den white sand beach so cool findest :-) ganz schön knackig da :-)

amimarc
11.09.2016, 09:29
Also, heute in Kona:

amimarc
11.09.2016, 09:32
Gestern Waipio Valley. Einfach atemberaubend schön

FuXX
11.09.2016, 13:06
Waipio ist in der Tat der Hammer. Und Lava Java ist immer gut, wenn sie noch Tischdecken auf den Tischen haben, in der Rennwoche ist es einfach zu voll.

Wart ihr schon am Southpoint Klippenspringen? Irgendwie hab ich das vor 2 Jahren verpasst. Würde mir beim nächsten Mal nicht wieder passieren.

Bist ja ganz schön früh dran, so 4 Wochen vor dem Rennen ;)

FuXX

Hafu
11.09.2016, 13:18
...

Viel Spaß auf der Insel.:Blumen:

Beneide dich ein bisschen und hoffen auf viele weitere Fotos in den nächsten Tagen und Wochen um meine innere Unsicherheit, ob ich mir das irgendwann nochmal antun sollte günstig zu beeinflussen.:)

locker baumeln
11.09.2016, 21:56
...

Wart ihr schon am Southpoint Klippenspringen? Irgendwie hab ich das vor 2 Jahren verpasst. Würde mir beim nächsten Mal nicht wieder passieren.



http://fs5.directupload.net/images/user/160911/l4exo86s.jpg

selber Weichei, deshalb nur als Fotoreporter vor Ort gewesen,
mal sehen ob sich mein Sohnemann traut

amimarc
12.09.2016, 09:22
So, heute noch mal Ostküste, Hilo:

amimarc
12.09.2016, 09:25
Am Nachmittag mit dem Heli über die fließende Lava. WOW!!!
Uns war es das wert, bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen.

leiti
12.09.2016, 09:40
Waipio ist in der Tat der Hammer. Und Lava Java ist immer gut, wenn sie noch Tischdecken auf den Tischen haben, in der Rennwoche ist es einfach zu voll.

Wart ihr schon am Southpoint Klippenspringen? Irgendwie hab ich das vor 2 Jahren verpasst. Würde mir beim nächsten Mal nicht wieder passieren.

Bist ja ganz schön früh dran, so 4 Wochen vor dem Rennen ;)

FuXX

Du meinst so runter zu springen?

https://www.facebook.com/foodstyletravel/videos/vb.1221626031220801/1224119914304746/?type=2&theater&notif_t=like&notif_id=1473665790927040

;-)

Kruemel
12.09.2016, 09:42
Tolle Bilder! Bitte weiter so :Blumen:

hazelman
12.09.2016, 10:42
Du meinst so runter zu springen?

https://www.facebook.com/foodstyletravel/videos/vb.1221626031220801/1224119914304746/?type=2&theater&notif_t=like&notif_id=1473665790927040

;-)

NAch der Geischichte, die mir Hannes 2013 zum Klippenspringen erzählt hat und nach der sie das wohl auch nicht mehr anbieten, lass ich das lieber sein. So schön es auch war: :(

Trimichi
12.09.2016, 10:48
Tolle Bilder! Bitte weiter so :Blumen:

Tolle Bilder! Bitte weiter so :Blumen:

Dito:) Tolle Bilder! Bitte weiter so :Blumen:

X S 1 C H T
12.09.2016, 10:52
Oh es gibt ein neues "Aloha welcome to Kona" Schild!

hazelman
12.09.2016, 13:33
T minus 9 Jahre. ;)

leiti
12.09.2016, 20:34
NAch der Geischichte, die mir Hannes 2013 zum Klippenspringen erzählt hat und nach der sie das wohl auch nicht mehr anbieten, lass ich das lieber sein. So schön es auch war: :(

welche story?
Die einzige Furcht hab ich vor der Eisenleiter, die es wieder hoch geht ;-)

T.U.F.K.A.S.
12.09.2016, 20:36
T minus 9 Jahre. ;)

Wat, schon wieder sooo lange her? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

speedskater
12.09.2016, 23:01
Ist das mein Nachbar und Ex-UM Champ?

locker baumeln
13.09.2016, 20:56
Specialized Turbo Cotton + Latex Schlauch ?
http://bikeboard.de/Board/Specialized-Turbo-Cotton-th212195

Nachdem ich in Kona 2014 mit meinen Bikesetting voll danebengegriffen hatte, werde ich dieses mal auf Nummer sicher gehen.
Am TT wird nicht wie 2014 kurz vorm Rennen die Position geändert und werde definitiv ein flaches VR (2014 808) diesmal CC einsetzen.
Bleibt nur noch die Reifen- und Schlauchwahl, als möglicher Booster.
War bisher auf allen 11 Ironman mit Conti 4000S unterwegs, nun werde ich beim letzten Rennen nochmal pokern und die Specialized Turbo Cotton mit Latex Schlauch fahren.
Frodo wurde ja 2014 zweimal (Frankfurt und Kona) mit Reifenpannen ausgebremst (Specialized Turbo Cotton 24mm ) und fuhr dann 2015 Conti TT. Aber andere Pros fahren die angeblich schnellsten Reifen noch.

In Kona 2015 waren vier der Top 20 mit den Spezi Pneus unterwegs.
http://www.slowtwitch.com/Products/IM_Kona_2015_-_men_bike_pics_j5418.html

Brent McMahon
Tim Don
Ben Hoffman
Jordan Rapp

Bei den Damen war allerdings nur Camilla Pedersen mit den Spezis unterwegs.
http://www.slowtwitch.com/Products/IM_Kona_2015_-_women_bike_pics_j5421.html

Um die Pannengefahr zu minimieren, werde ich die Reifen nur im Wettkampf fahren. Die Tage vorher liegt auf dem Randstreifen des QKHwy zuviel Lavasplit herum, da kommen die Conti 4000 zum Einsatz.

Ziel für mich beim letztes Konaeinsatz, mäßiges Schwimmen überstehen, dann auf dem Rad ballern was irgendwie geht und anschl. gemütlich ins Ziel wandern.

sabine-g
13.09.2016, 21:11
gemütlich ins Ziel wandern.

Bei deiner Reifenwahl pass nur au dass dir der Spaziergang nicht schon ab Hawii droht.

Freizeitathlet
13.09.2016, 21:38
Bei deiner Reifenwahl pass nur au dass dir der Spaziergang nicht schon ab Hawii droht.

Warum? Das ist mittlerweile nur ein Vorurteil.

locker baumeln
13.09.2016, 21:58
Die Frodo Pannen von 2014 sind schon fest im Kopf eingebrannt, macht mir ja auch etwas Angst.

Ne Panne ist nicht eingeplant, wollte selber zum Abschluss noch einmal richtig flott unterwegs sein (Ziel Yvonne van Vlerken Bike + max 5min / M55 Bike Top3).

Also doch lieber die Conti Grand Prix TT ?
http://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/grand-prix-tt

Laut diesem Test sind die Contis ganz vorne und noch ein Tick schneller als die Spezis.
http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/continental-grand-prix-tt-2016
(alllerdings bei nur 29km/h getestet, also damit ist der Test nicht brauchbar)

sabine-g
13.09.2016, 22:00
Conti TT ist wohl die vernunftswahl.
1min bringt der Spezi im Vergleich nicht.

Kiwi03
14.09.2016, 08:13
kommts echt auf ein paar Sekunden beim Radeln an, wenn man eh weiss, das das Laufen Murks wird?
:confused:

glaurung
14.09.2016, 08:35
kommts echt auf ein paar Sekunden beim Radeln an, wenn man eh weiss, das das Laufen Murks wird?
:confused:

Valider Punkt. :Lachen2:

MaxTom
14.09.2016, 08:58
Leute, Leute,

hört auf mit dem Gejammer! Jetzt wird es erst langsam richtig geil.
Hier auf der Insel kommen täglich neue gutgelaunte Athleten an.
Beim stimm am dig me beach wird ganz schön gekeult, auf dem Queen K wird geballert was die Waden hergeben und auf dem Ali'i Drive wird gerannt als gäb's kein morgen... is so geil.
Ein paar Pros sind auch schon hier.
Das Wetter gibt derzeit alles: gestern WIIIINND, heute HEEEIIISS!!!




Hey, ihr seid ja richtig früh dran! Puhh, die Bilder wecken Erinnerungen, also mehr und reichlich davon in den nächsten 3 Wochen, um meinen Entzug zu lindern.

Der einzige Trost heute; 32 Grad in Hamburg und Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Ich hole den Zeitfahrhobel nachher aus dem Keller und fahre nach Hawi, ähhh Geesthacht...

Matthias

locker baumeln
14.09.2016, 09:54
kommts echt auf ein paar Sekunden beim Radeln an, wenn man eh weiss, das das Laufen Murks wird?
:confused:

Roth war dieses Jahr mein Hauptrennen. Hawaii ist nur eine Zugabe ohne großen Anspruch irgendetwas reißen zu wollen (können). Um nicht komplett ziellos auf die Insel zu fliegen, brauche ich für mich konkrete Vorgaben, ansonsten würde ich mir den kostspieligen Trip da rüber komplett sparen.
Die Endzeit wird abhängig davon wie mein Knie beim Marathon durchhält.
Ich werde eine 3:40 h Marathonzeit angehen, es kann aber auch eine 6:40h mit Wanderung werden.
Einzig auf dem Rad läuft es perfekt und da möchte ich es noch mal krachen lassen.
Bin von Jahr zu Jahr auf dem TT immer ein Tick schneller geworden, ohne jedoch das absolute Maximum in Technik und Aerodynamik ausgenutzt zu haben.
Ob ich nun mit 10:20h oder 13:20h ins Ziel komme, ist doch völlig schnuppe, Die Holzschalen werden bei Sub 10:00h in der M55 vergeben und da komme ich nicht mehr ran. Will nach dem Rennen mir aber selber sagen können, nochmal alles gegeben zu haben.

longtrousers
14.09.2016, 11:18
Ob ich nun mit 10:20h oder 13:20h ins Ziel komme, ist doch völlig schnuppe, Die Holzschalen werden bei Sub 10:00h in der M55 vergeben und da komme ich nicht mehr ran.

Ich glaube du verwechselst da die m50 mit der m55 ????: schau mal in den 2015 Ergebnissen.

amimarc
15.09.2016, 05:03
Die Vorräte sind aufgefüllt:

amimarc
15.09.2016, 05:05
Fast geschafft, Zielgerade:

spanky2.0
16.09.2016, 13:34
So Leutz, was geht denn ab hier?! Das kann ja wohl nicht alles sein?!

Sind "wir" dieses Jahr von TS Seite etwa so dünn vertreten auf dem Lavaklumpen?
Das wäre ja ein echter Skandal?! :Lachen2:

Also gebt mal Gas und tragt euch ein hier....Die heisse Phase beginnt !! :cool:

Ladies



Gents

locker baumeln
dagro

Support

Spanky

tandem65
16.09.2016, 13:39
Welcome Back spanky2.0,

schön daß Du den Weg zurück gefunden hast. :liebe053:

So Leutz, was geht denn ab hier?! Das kann ja wohl nicht alles sein?!

Wie Du siehst musst Du alles selbst in die Hand nehmen. Uns kann man einfach nicht alleine lassen. :Lachen2:

Hafu
16.09.2016, 13:55
Welcome Back spanky2.0,

schön daß Du den Weg zurück gefunden hast. :liebe053:




Freut mich auch!:Blumen: :liebe053:

Und du hast hoffentlich Fotoapparat und genug Speicherkarten dabei, Spanky?

spanky2.0
16.09.2016, 14:03
Und du hast hoffentlich Fotoapparat und genug Speicherkarten dabei, Spanky?

Haha, jawollo.....mache ich aber alles mit meinem guten "alten Handy"...wie letztes Jahr....für ein paar Bilder wird es sicher reichen ;)

amimarc
16.09.2016, 19:28
Welcome back, Spanky! :-)(-:

amimarc
17.09.2016, 04:58
Hey flachy, die sind für dich! 2018 wieder dabei?

Pate1410
17.09.2016, 09:52
Also ich fahre die Specialized Reifen seit knapp 1,5 Jahren im Training auf meinem SWorks Roubaix. Nach knapp 10.000km ohne irgendeine Panne - bin auch durch Baustellen und mal kurze Strecken über Steinwege gefahren - kann ich nicht bestätigen, dass die Reifen in irgendeiner Form besonders anfällig für Schäden sind...

Specialized Turbo Cotton + Latex Schlauch ?
http://bikeboard.de/Board/Specialized-Turbo-Cotton-th212195

Nachdem ich in Kona 2014 mit meinen Bikesetting voll danebengegriffen hatte, werde ich dieses mal auf Nummer sicher gehen.
Am TT wird nicht wie 2014 kurz vorm Rennen die Position geändert und werde definitiv ein flaches VR (2014 808) diesmal CC einsetzen.
Bleibt nur noch die Reifen- und Schlauchwahl, als möglicher Booster.
War bisher auf allen 11 Ironman mit Conti 4000S unterwegs, nun werde ich beim letzten Rennen nochmal pokern und die Specialized Turbo Cotton mit Latex Schlauch fahren.
Frodo wurde ja 2014 zweimal (Frankfurt und Kona) mit Reifenpannen ausgebremst (Specialized Turbo Cotton 24mm ) und fuhr dann 2015 Conti TT. Aber andere Pros fahren die angeblich schnellsten Reifen noch.

In Kona 2015 waren vier der Top 20 mit den Spezi Pneus unterwegs.
http://www.slowtwitch.com/Products/IM_Kona_2015_-_men_bike_pics_j5418.html

Brent McMahon
Tim Don
Ben Hoffman
Jordan Rapp

Bei den Damen war allerdings nur Camilla Pedersen mit den Spezis unterwegs.
http://www.slowtwitch.com/Products/IM_Kona_2015_-_women_bike_pics_j5421.html

Um die Pannengefahr zu minimieren, werde ich die Reifen nur im Wettkampf fahren. Die Tage vorher liegt auf dem Randstreifen des QKHwy zuviel Lavasplit herum, da kommen die Conti 4000 zum Einsatz.

Ziel für mich beim letztes Konaeinsatz, mäßiges Schwimmen überstehen, dann auf dem Rad ballern was irgendwie geht und anschl. gemütlich ins Ziel wandern.

Mikala
17.09.2016, 10:20
Hey flachy, die sind für dich! 2018 wieder dabei?


:Weinen: Ich bin sooooo neidisch.:Weinen:

CatchMeIfYouCanBLN
17.09.2016, 10:54
@animarc & spanky

Seid ihr jetzt echt so lange auf Big Island?
Ich bin so derbe neidisch...hier in good old Germany fängt es gerade an zu schütten und Gewitter sind auch dabei...

I moag nu gern woanders sein

flachy
17.09.2016, 12:45
@animarc & spanky

Seid ihr jetzt echt so lange auf Big Island?
Ich bin so derbe neidisch...hier in good old Germany fängt es gerade an zu schütten und Gewitter sind auch dabei...

I moag nu gern woanders sein

Wer solche Sportfreunde hat, der braucht echt keine "Feinde" mehr, danke KonaBoyzz!:bussi:
Habe den Alii Drive heute morgen gleich mal rund um's "westpolnische" Anwesen hier nachgestellt, nach dem subtropischen Dauerregenlauf direkt in die offene Garage geflüchtet und dort die Palani-Road simuliert, indem ich 50 Burpees gemacht habe bis die Lunge mir die rote Karte gezeigt hat und dann zur Abkühlung in den Tropenregen vor die Garage geschleppt und dann paar Minuten auf Deine Bilder geglotzt.
Das nächste Mal stell ich mir noch einen Eimer vergorene Birnen in Kopfhöhe bei den Liegestützen, dann habe ich neben Deinen Bildern auch noch was "Hawaiianisches" für die Nase (á lá Waipio Valley Duftmarke...).

Und jetzt hab ich einen neuen Bildschirmschoner auf dem Handy, danke AmiMarc, trink mal ein paar eisgekühlte Longboards für mich vor, hmmmm...

P.S.: Deine Vermutung mit 2018 ist nicht von der Hand zu weisen, Du arbeitest ja schon mächtig am "Fernwehfaktor"...:Blumen:

spanky2.0
17.09.2016, 13:17
@animarc & spanky
Seid ihr jetzt echt so lange auf Big Island?


Also ich NOCH nicht. Für mich geht es erst Dienstag Morgen los. Ich besuche vorher aber noch Oahu und Kauai, bis ich dann rechtzeitig zur Race Week auf Big Island strande, um euch dann wieder mit Info's und Bildern aus erster Hand zu versorgen. ;) :Huhu:

:Weinen: Ich bin sooooo neidisch.:Weinen:

Nicht traurig sein. Ich schicke dir dann extra 1-2 schöööne Bilder nur für Dich :bussi:


Das nächste Mal stell ich mir noch einen Eimer vergorene Birnen in Kopfhöhe bei den Liegestützen, dann habe ich neben Deinen Bildern auch noch was "Hawaiianisches" für die Nase (á lá Waipio Valley Duftmarke...).

Hahaa....du bist bekloppt :Lachanfall:

amimarc
18.09.2016, 06:38
Hier fängt die Party dann richtig an:

amimarc
18.09.2016, 06:44
Rund um Waikoloa und Hapuna Beach

MaxTom
18.09.2016, 08:35
Hier fängt die Party dann richtig an:

Das Natural Energy Lab sieht immer so friedlich aus, jedenfalls wenn man nicht durchlaufen muss :)
Was macht denn die Mega Baustelle auf dem Highway ? Sind die fertig oder droht da immer noch Conti-Schlitzen bei den ganzen kleinen Steinen ?

Euch eine tolle Zeit, 11 Monate nach meiner Kona Rückkehr habe ich jedenfalls schon wieder mächtig Entzug......

Matthias

amimarc
20.09.2016, 18:15
Hallo Matthias,

ja, die Baustelle gibt es immer noch. Von Norden kommend nach Kona rein wird der Queen K Highway ausgebaut, da steht man schon mal ab Flughafen schön im Stau.
Die Inselverwaltung hat den Athleten auch hinter Waikoloa auf ein paar hundert Metern neuen Asphalt spendiert. Nein, nicht im allgemeinen Einheitsgrau... sondern pechschwarz!!!

Wir sind jetzt wieder zu Hause. Die nächsten Tage kommen ggf. noch ein paar Fotos bis Spanky dann übernimmt.:Huhu:

spanky2.0
20.09.2016, 23:32
Wir sind jetzt wieder zu Hause. Die nächsten Tage kommen ggf. noch ein paar Fotos bis Spanky dann übernimmt.:Huhu:

Joah...ich gammel grad noch etwas in LA am Airport rum bevor es in 4h weitergeht nach Hawaii....diesmal besuche ich aber zuerst ein paar Tage Oahu...zum ersten mal übrigens...diese Insel hab ich bislang immer vermieden weil sie mir als die Touristenhochburg beschrieben wurde....ich bin gespannt und bin sicher dass es auch dort ruhige/chilligere Ecken gibt :cool:

Soll ich die nächsten Wochen meine Bilder eigentlich einfach hier reinklatschen oder besser 'nen eigenen Blog mit 'Spanky's Hawaii Impressionen' aufmachen? Dann könnten wir diesen Blog eher für Diskussionen im Vorfeld zum Rennen nutzen...was meint ihr?:Gruebeln: :Cheese:

speedskater
21.09.2016, 00:17
Hier ist das gut aufgehoben.
Sonst muß man immer hin und her wandeln.
Danke im voraus.

amimarc
21.09.2016, 05:21
Fotos meiner morgendlichen Laufrunde. Miss it!

amimarc
21.09.2016, 05:22
King's Trail:

Hafu
21.09.2016, 07:16
King's Trail:

wie friedlich das alles noch aussieht... Straßen ohne Autos (meistens Pickups) und ohne Athleten sind ja in der Rennwoche ziemlich selten.

Ordentlich Seitenwind scheint es aber bei deiner Laufrunde gegeben zu haben, den Bäumen nach zu urteilen.

Hafu
21.09.2016, 07:24
... 'Spanky's Hawaii Impressionen' aufmachen? Dann könnten wir diesen Blog eher für Diskussionen im Vorfeld zum Rennen nutzen...was meint ihr?:Gruebeln: :Cheese:

Hier ist das gut aufgehoben.
Sonst muß man immer hin und her wandeln.
Danke im voraus.

Ich würde mich spontan auch Speedskater anschließen, dass die Bilder hier gut reinpassen, aber etwas genauer nachgedacht hat ein eigener Thread, wenn du willst, dass dein Trip insgesamt (auch hinsichtlich der anderen besuchten Inseln) thematisch kompakter und in sich zeitlich übersichtlicher rüberkommt, natürlich auch gewisse Vorteile.

Entscheide ruhig selbst. Hauptsache Bilder!;) :Blumen:

Was Renndiskussionen anbelangt, bin ich sicher, dass demnächst irgendjemand noch zwei Umfragen erstellt im Sinne von ("Wer gewinnt Hawaii 2016 bei den Männern" und "Wer gewinnt Hawaii 2016 bei den Frauen") wo dann eigentlich auch die Profirennen-Diskussionen vor dem Rennen, bevor es den Live-thread gibt, thematisch am besten aufgehoben wären.

LidlRacer
21.09.2016, 16:03
Hatten wir schon die Info, dass Hawaii dieses Jahr im Ersten statt im HR gesendet wird?
http://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/tv-tipp-ironman-hawaii-entscheidung-live-in-der-ard-7442/

Start in der Sportschau, dann (nur) von 1:15 Uhr bis 3:40.
Voller Livestream (leider mit Vuckovic :kotz: ) auf www.hessenschau.de .

Und
"Wir werden diesmal extra eine eigene Kamera bei Jan Frodeno mit dabei haben, so dass die Zuschauer daheim nichts vom Rennverlauf des Titelverteidigers verpassen," so Dirk Froberg gegenüber tri2b.com

Schön zum Schauen, aber ich hoffe, die übertreiben's nicht mit dem Windschatten ...

T.U.F.K.A.S.
21.09.2016, 16:11
"Wir werden diesmal extra eine eigene Kamera bei Jan Frodeno mit dabei haben, so dass die Zuschauer daheim nichts vom Rennverlauf des Titelverteidigers verpassen," so Dirk Froberg gegenüber tri2b.com

Super, dann haben sie wieder nicht den Führenden bzw. Sieger im Bild :Lachen2:

Kesselteufel
21.09.2016, 16:11
Interessanter Punkt, eine eigene Kamera bei den Athleten. Aktuell ist die Berichterstattung ja noch sehr mäßig, was Bewegtbilder aus Hawaii angeht - Stichwort Hubschrauber nur beim Laufen.

Aber, wo führt das hin, wenn in einigen Jahren vielleicht doch mehr Sendeanstalten auf den Zug aufspringen und jeder (!) ein eigenes Kameramotorad ins Feld schickt.

Nicht falsch verstehen, ich finde bewegte Bilder aus dem Feld super (die Tour macht vor wie es geht) und gerade in Bezug auf Hawaii gibt es da noch großes Potenzial, aber ich bin doch etwas verwundert ob der Tatsache, dass ein Sender einfach so ein eigenes Aufnahmeteam auf die Strecke schicken kann.

drullse
21.09.2016, 16:17
Interessanter Punkt, eine eigene Kamera bei den Athleten. Aktuell ist die Berichterstattung ja noch sehr mäßig, was Bewegtbilder aus Hawaii angeht - Stichwort Hubschrauber nur beim Laufen.
Mal abwarten, Wanda hatte ja erklärt, medientechnisch deutlich aufrüsten zu wollen. Vielleicht wird es dieses Jahr ja schon besser.

Hafu
21.09.2016, 17:46
Wer wissen will, wie eine professionelle Triathlonübertragung im Jahr 2016 funktioniert, sollte sich das WM-Rennen vom Sonntag von Cozumel auf triathlonlive.tv ansehen (gibt es auch als Kurzzusammenfassung auf YouTube, aber im kompletten relive kann man besser analysieren, wie und wo die Kameramotorräder gefahren sind.)

Bilder von vorne gab es dort praktisch nur per niedrig fliegender Live-Drohne , die z.T. absolut atemberaubende Perspektiven produzierte ohne (wie ein niedrig fliegender echter Helicopter siehe z.b. Ironman Südafrika) die Athleten umzublasen.

Die Motorradkameras filmten fast immer nur von hinten,ab und zu von der Seite und mir ist nie ein Kameramotorrad aufgefallen, dass auch nur 10m vor einer Gruppe hergefahren ist, was ja schon beträchtlichen Windschatten- und Rennverfälschung produziert. In Cozumel war das Rennen was die Motorräder anbelangt von vorne bis hinten fair (im Ggs. zum Frauenrennen in Rio) und trotzdem hatte man als Zuschauer stets das Gefühl direkt beim Geschehen dabei zu sein.

Auch die Übertragung vom Schwimmen mit feststehenden Kameras, Drohnen und Kameras auf Booten zählt zum qualitativ und auch schnitttechnisch besten, was ich bisher im Triathlon gesehen habe, was natürlich auch an dem kristallklaren Wasser in Cozumel lag, dass einfach toll aussah.

hazelman
21.09.2016, 18:00
Wer wissen will, wie eine professionelle Triathlonübertragung im Jahr 2016 funktioniert, sollte sich das WM-Rennen vom Sonntag von Cozumel auf triathlonlive.tv ansehen (gibt es auch als Kurzzusammenfassung auf YouTube, aber im kompletten relive kann man besser analysieren, wie und wo die Kameramotorräder gefahren sind.)

Bilder von vorne gab es dort praktisch nur per niedrig fliegender Live-Drohne , die z.T. absolut atemberaubende Perspektiven produzierte ohne (wie ein niedrig fliegender echter Helicopter siehe z.b. Ironman Südafrika) die Athleten umzublasen.

Die Motorradkameras filmten fast immer nur von hinten,ab und zu von der Seite und mir ist nie ein Kameramotorrad aufgefallen, dass auch nur 10m vor einer Gruppe hergefahren ist, was ja schon beträchtlichen Windschatten- und Rennverfälschung produziert. In Cozumel war das Rennen was die Motorräder anbelangt von vorne bis hinten fair (im Ggs. zum Frauenrennen in Rio) und trotzdem hatte man als Zuschauer stets das Gefühl direkt beim Geschehen dabei zu sein.

Auch die Übertragung vom Schwimmen mit feststehenden Kameras, Drohnen und Kameras auf Booten zählt zum qualitativ und auch schnitttechnisch besten, was ich bisher im Triathlon gesehen habe, was natürlich auch an dem kristallklaren Wasser in Cozumel lag, dass einfach toll aussah.

Klar war das super, keine Frage! Aber ist eben auch was anderes, wenn sich das komplette Event auf einen Radius von 1km um Start/Ziel beschränkt und nicht wie in Kona 90km. Drohnen auf dem Rad sind da unmgl, wenn selbst die Motorräder und auch die Helis müssen tanken.

Ich bin einfach gespannt, was aufgefahren wird auf der Insel oder ob sie einfach weiter sparen, sparen, sparen. Und für den Fall hab ich meine Shimano Sports Camers schon unterm Auflieger montiert. ;)

p.s. Ja, ich weiss, darf ich eigentlich nicht. Schaumama.

amimarc
21.09.2016, 19:13
Ich bin einfach gespannt, was aufgefahren wird auf der Insel oder ob sie einfach weiter sparen, sparen, sparen. Und für den Fall hab ich meine Shimano Sports Camers schon unterm Auflieger montiert. ;)


Sendest du live? :Lachen2:

bellamartha
21.09.2016, 19:40
Die Vorräte sind aufgefüllt:

Was ist das?

bellamartha
21.09.2016, 19:41
Ähm, das Bild ist ja gar nicht mit zitiert. Ich bezog mich auf das Bild in Post Nr. 44.

FlowJob
21.09.2016, 20:52
Was ist das?

Bierchen?

rundeer
21.09.2016, 21:03
Wegen der Übertragung:

Die ITU ist halt ein Format für die Zuschauer und dementsprechend wird das so toll aufgezogen. Ähnlich wie bei den meisten Profisportveranstaltungen.

Die WTC hat andere Interessen. Beim Ironman geht es halt um die teilnehmenden Altersklassenathleten und nicht primär um das Profirennen. Man sieht dies ja auch am Umgang mit den Elitestartern. Leider zeigt sich dies auch bei der Übertragung.

Loretta
21.09.2016, 21:53
Ähm, das Bild ist ja gar nicht mit zitiert. Ich bezog mich auf das Bild in Post Nr. 44.

Klar: Dosenbier!!! :Cheese:

speedskater
21.09.2016, 22:35
Ich bin einfach gespannt, was aufgefahren wird auf der Insel oder ob sie einfach weiter sparen, sparen, sparen. Und für den Fall hab ich meine Shimano Sports Camers schon unterm Auflieger montiert. ;)
.

Ab wann bist Du drüben?
Du darfst auch gerne schon vorher Stand- u. Bewegtbilder einstellen.
Thx a lot.

spanky2.0
21.09.2016, 22:47
..na dann bin ich mal so frei und ergänze die immer noch 'sehr überschaubare' Liste ;)

Ladies



Gents

locker baumeln
dagro
hazelman

Support

Spanky

speedskater
21.09.2016, 22:57
Ich würde es ja gerne weniger überschaubarer machen....
Egal ob unter männlich oder support.

Leider fehlen Leistung und Geld.
Wie seit 28 Jahren.....
Freue mich aber für die Reisenden.

Bitte lasst uns wieder so viel wie möglich teilhaben.:Huhu:
Gerne auch mit Race Scouting,
um meine xte. lange Hawaiinacht attraktiver und wissender zu machen.
Mahalo.

Hafu
21.09.2016, 23:17
...

p.s. Ja, ich weiss, darf ich eigentlich nicht. Schaumama.

Einfach nicht erwischen lassen ;-) Gibt eh nichts unübersichtlicheres und enegeres als die Kona-Wechselzone am Pier.

Ich hatte mir sowas vor der Challenge Walchsee überlegt. Habe für einen Copter auch eine extrem kleine Minicamera (Runcam HD) und dann warum auch immer doch nicht unter den lenker geschnallt, was ich im Rennen echt bereut habe. Einerseits wegen der schönen Landschaft am Wilden Kaiser (die ich aber oft auch im Training fotografiere) v.a. aber wegen der Fahrverhaltens einiger Athleten, bei deren Belgischen Kreiseln mir gelegentlich die kinnlade runterfiel. Aiuch wenn es nichts ändert und auch nicht für penalties verwertbar ist, hätte ich das doch zu gerne für die Ewigkeit festgehalten, weil manchmal erlebt man im Rennen Situationen die einem keiner richtig glaubt, wenn man sie nur mündlich wiedergibt.

In Cozumel war Kameranutzung am Rad übrigens keinerlei Problem, wie Frederic mir gestern erzählte. da hieß es einfach am Schluss des Racebriefings lapidar:
"And now, if you want to use your gopro in race please fill in the announcement form for our referee"
Graham Pimentel machte davon im Junior-Rennen Gebrauch. (https://www.facebook.com/profile.php?id=100009357972047&fref=nf&pnref=story)

amimarc
22.09.2016, 03:32
Klar: Dosenbier!!! :Cheese:

Nein, schon noch in Flaschen, das hawaiianische Bier.:cool:

amimarc
22.09.2016, 03:35
..na dann bin ich mal so frei und ergänze die immer noch 'sehr überschaubare' Liste ;)

Ladies



Gents

locker baumeln
dagro
hazelman
eNTE.

Support

Spanky

Einen haben wir doch noch.

amimarc
22.09.2016, 03:36
Spanky, ergänze eNTE doch bitte noch

spanky2.0
22.09.2016, 11:55
Spanky, ergänze eNTE doch bitte noch

Hast du ja schon ganz gut alleine hinbekommen. ;)
Beim nächsten mal löschst du einfach nur die Quote Zeichen, dann wird es wieder wunderschön. :Lachen2:

Tja, was soll ich sagen, hab mal wieder die alten Probleme, die Bilder hier reinzustellen. Irgendwie funzt das mit der Internetseite (online-verkleinern) vom letzten Jahr nicht mehr richtig, die Bilder zu verkleinern. Kennt noch jemand 'ne andere gute Seite zum Verkleinern der Bilder?! Das hier wird der erste kleine Vorab Test, da ich schon ein ganzes Jahr kein Bild mehr eingestellt habe:

...den ersten Strand entdeckt

34979

..die ersten dazugehörigen Palmen

34980

...der erste (cloudy) Sonnenuntergang beim Evening run

34982

...sling-Training unter Palmen...das hat was *

34981

...hmm, da freu ich mich schon seit Tagen drauf..der erste frische Fisch direkt aus dem Meer auf den Teller ;-) ...lecker!!

34983

* Ps: keine Ahnung warum der Mist schon wieder schief läuft :Lachanfall:

longtrousers
22.09.2016, 12:58
Hast du ja schon ganz gut alleine hinbekommen. ;)
Beim nächsten mal löschst du einfach nur die Quote Zeichen, dann wird es wieder wunderschön. :Lachen2:

Tja, was soll ich sagen, hab mal wieder die alten Probleme, die Bilder hier reinzustellen. Irgendwie funzt das mit der Internetseite (online-verkleinern) vom letzten Jahr nicht mehr richtig, die Bilder zu verkleinern. Kennt noch jemand 'ne andere gute Seite zum Verkleinern der Bilder?! Das hier wird der erste kleine Vorab Test, da ich schon ein ganzes Jahr kein Bild mehr eingestellt habe:

...den ersten Strand entdeckt

34979

..die ersten dazugehörigen Palmen

34980

...der erste (cloudy) Sonnenuntergang beim Evening run

34982

...sling-Training unter Palmen...das hat was *

34981

...hmm, da freu ich mich schon seit Tagen drauf..der erste frische Fisch direkt aus dem Meer auf den Teller ;-) ...lecker!!

34983

* Ps: keine Ahnung warum der Mist schon wieder schief läuft :Lachanfall:

Benutze "reduce" auf ipad und iphone. Kostet etwa 2 Euros

maifelder
22.09.2016, 13:55
ich werde in Österreich in Urlaub sein, wo wird denn, falls überhaupt in Österreich das Rennen im Fernsehen übertragen.

Hoffentlich haben wir WLAN auch auf dem Zimmer.

LidlRacer
22.09.2016, 14:00
ich werde in Österreich in Urlaub sein, wo wird denn, falls überhaupt in Österreich das Rennen im Fernsehen übertragen.

Hoffentlich haben wir WLAN auch auf dem Zimmer.

Hatten wir schon die Info, dass Hawaii dieses Jahr im Ersten statt im HR gesendet wird?
http://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/tv-tipp-ironman-hawaii-entscheidung-live-in-der-ard-7442/

Start in der Sportschau, dann (nur) von 1:15 Uhr bis 3:40.
Voller Livestream (leider mit Vuckovic :kotz: ) auf www.hessenschau.de .


Live-TV außer dem deutschen wird's wohl nicht geben.

Livestream ohne Vuckovic sollte sich auf Ironman.com finden lassen.

trikroni
22.09.2016, 14:11
Der Empfang von ARD sollte in Österreich eigentlich kein Problem sein.....

maifelder
22.09.2016, 14:23
Der Empfang von ARD sollte in Österreich eigentlich kein Problem sein.....

ok, ich bin gespannt, ist halt am Ende des Pitztales.

aurinko
22.09.2016, 21:33
ok, ich bin gespannt, ist halt am Ende des Pitztales.

Trotzdem ist Kabel oder SAT TV in nem Hotel Standard.

sybenwurz
22.09.2016, 22:12
Irgendwie funzt das mit der Internetseite (online-verkleinern) vom letzten Jahr nicht mehr richtig, die Bilder zu verkleinern. Kennt noch jemand 'ne andere gute Seite zum Verkleinern der Bilder?!

Naja, bei postimage.org kannstesse hosten und vorm Hochladen einstellen, wie gross sie gespeichert werden sollen.
Zu jedem Bild gibbet dann nen Link (Direkter Link) unter 'Teilen', mit dem du sie hier in der gespeicherten Grösse einstellen kannst.


Vorm bei-ts.de-speichern-verkleinern hab ich mit dem Prozedere nie gebraucht, auch beim Zitieren bleiben die Buidln auf diese Weise erhalten und im Zitat.

spanky2.0
22.09.2016, 22:26
Benutze "reduce" auf ipad und iphone. Kostet etwa 2 Euros

Danke. Aber ich hab kein i-phone und glaube dass ich ich mit whatsapp überhaupt nur eine App nutze.:o :Maso:

Naja, bei postimage.org kannstesse hosten und vorm Hochladen einstellen, wie gross sie gespeichert werden sollen.
Zu jedem Bild gibbet dann nen Link (Direkter Link) unter 'Teilen', mit dem du sie hier in der gespeicherten Grösse einstellen kannst.
.

Cool..das kann ich ja dann notfalls mal probieren :Danke:

spanky2.0
22.09.2016, 22:37
Aloha :Huhu:

Hier mal 'ne kleine Auswahl von beach activities, die man morgens beim Strandlauf beobachten kann:

Surf Trockenübungen am Strand im Schatten

34985

...oder schon draussen auf die perfekte Welle warten

34986

Beach volleyball

34987

Boot camps

34988

Angeln :-)

34989

spanky2.0
22.09.2016, 22:47
simply swim

34990

Erster Tauchgang in der Gruppe

34991

tai chi

34992

... oder einfach Sandburgen bauen :-)

34993

Ps: Das letzte Bild ist leider der Zensur zum Opfer gefallen. Wenn ich die Yoga Tante im Bikini bei dieser Verrenkung fotografiert hätte, dann wäre ich sofort verhaftet worden....und zwar zu recht :Lachanfall:

Pippi
22.09.2016, 22:54
Besten Dank Spanky für die Bilder.

Viel Spass auf der Insel

kullerich
22.09.2016, 22:59
ok, ich bin gespannt, ist halt am Ende des Pitztales.
Und dann glaubst du eher an WLAN als an ARD?

spanky2.0
23.09.2016, 05:57
Da hätte ich heute morgen doch beinahe das stand up paddeln vergessen:

34994

Heute mittag gings dann weiter mit neuen beach activities...

kitesurfen

34995

Schnorcheln...ok, ich gebs zu, man kann die beiden quasi gar nicht erkennen..aber egal :Lachanfall:
Die Unterwasserwelt an der Stelle war trotzdem top (memo an mich: vielleicht ne Unterwasserkamera fürs nächste Jahr..ööhm..mal O:-) )

34996

tandem kanu (laaangweilig)

34997

Und was ganz neues: sushi roll on (kleine japaner mädels stecken sich in aufblasbare Schwimmhilfen und lassen sich von den (imaginären) Wellen über den Strand rollen...und freuen sich dabei wie bolle :Lachen2: :Lachen2: )

34998

Mikala
23.09.2016, 11:24
Ich leide still vor mich hin.:-((

Mosh
23.09.2016, 11:48
Ich leide still vor mich hin.:-((

Genieße lieber die Bilder. Das Mistwetter hier kommt doch erst noch und die Bilder helfen zumindest ein wenig gegen die bevorstehende Dunkelheit:Blumen:

Mosh

MaxTom
23.09.2016, 14:23
[QUOTE

Ps: Das letzte Bild ist leider der Zensur zum Opfer gefallen. Wenn ich die Yoga Tante im Bikini bei dieser Verrenkung fotografiert hätte, dann wäre ich sofort verhaftet worden....und zwar zu recht :Lachanfall:[/QUOTE]

Können wir ggfls. doch miteinander ins Geschäft kommen...:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ausdauerjunkie
24.09.2016, 12:46
......

Tja, was soll ich sagen, hab mal wieder die alten Probleme, die Bilder hier reinzustellen. Irgendwie funzt das mit der Internetseite (online-verkleinern) vom letzten Jahr nicht mehr richtig, die Bilder zu verkleinern. Kennt noch jemand 'ne andere gute Seite zum Verkleinern der Bilder?! Das hier wird der erste kleine Vorab Test, da ich schon ein ganzes Jahr kein Bild mehr eingestellt habe:
..........

HI,
vom letzten Post werden bei mir nur 2 Bilder angezeigt.
Ich würde mal bei google nach "der grandiose Bildverkleinerer (http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html)" suchen.
Geht schnell und sehr einfach!
Danke für weitere Bilder! :)

spanky2.0
24.09.2016, 14:05
Können wir ggfls. doch miteinander ins Geschäft kommen...:Cheese:

Haha, nee Matthias, leider nicht. Ich hab das Bild wirklich erst gar nicht gemacht. Und das will schon was heissen :Cheese:

Ansonsten hätte ich dir das Bild natürlich direkt/gerne per PN nach HH zukommen lassen. ;)

HI,
vom letzten Post werden bei mir nur 2 Bilder angezeigt.

Ach echt? Das ist ja schade :Gruebeln:
Sehen die anderen da auch nur 3 Bilder anstelle von 5? :confused:

Ich würde mal bei google nach "der grandiose Bildverkleinerer (http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html)" suchen.

Cool..danke für den Tip :Danke:

Dirtyharry
24.09.2016, 14:11
Hi,
ich sehe 5 Bilder.
Gibt's da auch Berge, mir Wasser hab ich so gar nichts am Hut.:Cheese:

Gruß dirtyharry

spanky2.0
24.09.2016, 14:23
Gibt's da auch Berge, mir Wasser hab ich so gar nichts am Hut.:Cheese:

Lach...jede Menge...hab mich die ersten beiden Tagen nur mehr am Wasser rumgetrieben :Cheese:
Gestern bin ich aber rauf zur Nordseite (northshore) der Insel d.h. ich musste schon an einigen Bergen vorbei (mit sehr netten Wasserfällen). Aber für solche Bilder eignet sich Kauai (nächste Woche) deutlich besser. :Huhu:

FlowJob
24.09.2016, 21:31
Sehr geile Bilder Spanky! Danke dafür, macht richtig Lust.

Aber hey, als jemand, der noch nicht so lange hier dabei ist, muss ich jetzt schonmal fragen: Wie kommt's, dass du quasi der offizielle Berichterstatter des Forums zu sein scheinst? Macht du jedes Jahr Urlaub dort oder bist du beruflich involviert?

spanky2.0
25.09.2016, 01:23
Aber hey, als jemand, der noch nicht so lange hier dabei ist, muss ich jetzt schonmal fragen: Wie kommt's, dass du quasi der offizielle Berichterstatter des Forums zu sein scheinst? Macht du jedes Jahr Urlaub dort oder bist du beruflich involviert?

Servus, offizieller Berichterstatter hört sich cool an :cool: aber dazu fehlt mir dann doch die offizielle Akkreditierung. ;)
Nein, ich würde mich eher als 'Edelfan' bei Ironman Rennen und als noch grösserer Fan der Hawaii Inseln bezeichnen.
Als ich letztes Jahr auf Hawaii Urlaub machte, sind meine Bilder bei einigen zu hause gebliebenen ganz gut angekommen. Deswegen haben mich einige gebeten, dieses Jahr wieder ein paar Impressionen nach hause zu schicken. Das ist schon alles. :Huhu:

Dieses Jahr sind ja noch weitere Bildermacher vor Ort, wie z.b. locker baumeln, womit ich das dann von meiner Seite ganz entspannt angehen kann.:Lachen2:

Ps: Einen Tag müsst ihr auf frische Bilder verzichten, da ich mir beim Essen ausprobieren (in den letzten 24h japaner, hawaiianisch und thailändisch) irgendwie den Magen verdorben habe. Jetzt liege ich hier seit heute Morgen und kotze mir die Seele aus dem Leib. Naja, drückt die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht. :Blumen:

LidlRacer
25.09.2016, 01:32
Naja, drückt die Daumen dass es bald wieder aufwärts geht. :Blumen:

Ich drücke alle Daumen, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind! :Lachen2:

spanky2.0
25.09.2016, 02:40
Ich drücke alle Daumen, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind! :Lachen2:

:Danke:

spanky2.0
25.09.2016, 09:27
Gestern bin ich ja zur Nordseite (north shore) der Insel hochgedüst, und hab dort dann tatsächlich noch 2-3 activities gefunden, die ich im Süden so nicht gesehen hatte:

Rock jumping..manche der Jungs hatten richtig was drauf ...salto vorwärts-rückwärts..mehrfach...(keine Ahnung ob man das bei der Auflösung auf den bildern überhaupt sieht) ich konnte ihnen nur zeigen, was 'ne gute deutsche Arschbombe ist :Lachen2: ..mehr war nicht drin :Cheese:

35006

35007

Windsurfen ..das war wieder nicht ganz so spektakulär

Mist..jetzt hatte ich zu schnell abgedrückt..darunter nochmal Kitesurfer...absoluter Hammer wie lange die teilweise in der Luft rumgeflogen sind...
Und da dieser Strand etwas abgelegener war und auch ganz wenig besucht wegen des Winds, haben sich auch die Turtles am Beach wohlgefühlt :-))

spanky2.0
25.09.2016, 09:39
Ich leide still vor mich hin.:-((

Ach komm. Letztes Jahr hattest Du dich noch über die Bilder gefreut ;)

Wie versprochen hab ich jetzt auch das erste Bild extra nur für dich:

35011



Ps: bevor die ersten Beschwerden kommen...jaa, an der Farbe des himmels wurde etwas rumgefummelt..das mache ich sonst nicht, aber ich hatte heute gaaanz viel Zeit ;-)

mopson
25.09.2016, 09:55
Hi Spanky,

Danke für die Bilder... :Blumen:

Fadampt cool!!

p.s.: mehr davon :Lachen2: :Lachen2:

Mikala
25.09.2016, 11:28
Ach komm. Letztes Jahr hattest Du dich noch über die Bilder gefreut ;)

Wie versprochen hab ich jetzt auch das erste Bild extra nur für dich:

35011



Ps: bevor die ersten Beschwerden kommen...jaa, an der Farbe des himmels wurde etwas rumgefummelt..das mache ich sonst nicht, aber ich hatte heute gaaanz viel Zeit ;-)

Ich wäre dieses Jahr auch gerne gekommen, deshalb leide ich ein bisschen mehr.
So ein schönes Foto.
:Danke:

amimarc
26.09.2016, 09:57
Hallo Athleten,

welche Übersetzung bzw. Kettenblätter plant ihr denn auf der Insel zu fahren?
Vor Ort sieht/ sah man einige mit 55er Kettenblättern um insbesondere die Abfahrt von Hawi voll nehmen zu können.
Was meint ihr?

flachy
26.09.2016, 10:04
...aber ich hatte heute gaaanz viel Zeit ;-)[/COLOR][/SIZE]

Aloha Champ,
machste jetzt einen auf Egoisten im Urlaub?!
Oder wieso ist hier Ebbe - 09:50 Uhr ist eben verstrichen, ich bild' mir ein, eben das Zischen des Gute-Nacht-Longboard-Bierchens aus Hawaii rüberschwappend vernommen zu haben - und ich hab' hier nix Neues aus dem Paradies auf dem Schirm, weder schlappe Turtles noch heiße Chicks.

Fasse ich anstatt Dir Faulenzer also ersatzweise mal den aktuellen Tag (vor leider ca. 365 Tagen) kurz zusammen:
Im Nirvana der öden Pampa auf irgendeinem Lavaacker gelandet
35027
Sinnlosen Sonnenuntergang angeglotzt
35030
Am nächsten Morgen mangels beheiztem 25 Meter Hotelpool ewig entlang einer blöden Kaimauer im Salzwasser rumgequirlt
35031
Danach dröge auf dem Rad abgegammelt, nur Hitze, ständig Wind und absolut bremsenherstellerfeindliche Strecke, keine Kurven, keine Abhänge...
35029
Nach diesen Horrorerlebnissen war es auch nicht weiter verstörend, dass die Eingeborenen hier noch auf den Bäumen vegetieren, keine Zentralheizung, kein Keller sowie Tag&Nacht dieser Lärm von der Brandung!
35032

spanky2.0
26.09.2016, 11:24
Aloha Champ,
machste jetzt einen auf Egoisten im Urlaub?!
Oder wieso ist hier Ebbe - 09:50 Uhr ist eben verstrichen, ich bild' mir ein, eben das Zischen des Gute-Nacht-Longboard-Bierchens aus Hawaii rüberschwappend vernommen zu haben - und ich hab' hier nix

Haha, nur die Ruhe bewahren. :Cheese: Der Abend ist noch jung und der letzte Tag auf Oahu musste ausgekostet werden. :Prost:

Heute war erstmal wieder Stärken angesagt in einer dieser vielen kleinen/netten Bäckerei/Saft/Sandwich/Smoothie was auch immer Buden:

35034

35035

Danach nochmal über die Insel gedüst, diesmal rüber zur Ostküste:

35036

..auch dort hab ich wieder super Strände entdeckt O:-)

35037

spanky2.0
26.09.2016, 11:32
Ja, wie gesagt, heute war leider schon der letzte Tag auf Oahu bevor es morgen zum meiner heimlichen Lieblingsinsel weitergeht: Kauai

Vorher habe ich aber noch 'nen kleinen 10k Abendrun gemacht zum Waikiki Beach, um den letzten Sonnenuntergang für euch einzufangen.
Am besten einfach wirken lassen :cool:

35038

35039

35040

35041

Ansonsten...gute n8...danke für die Aufmerksamkeit...und see you on Kauai :Huhu:

X S 1 C H T
26.09.2016, 12:03
Klasse Bilder! :)

Alteisen
26.09.2016, 13:41
Bei den Bildern ist es höchste Zeit, das Training wieder richtig aufzunehmen.

DEJO
26.09.2016, 13:50
Super SPANKY :Blumen: --- optimale Einstimmung für mich --- noch exakt 6 Wochen :Cheese:

tofino73
26.09.2016, 14:28
Schöne (Scottwerbungs-)Bilder von der Insel:

http://tri-mag.de/moments-kona-scott/sebastian-kienle-139511

spanky2.0
27.09.2016, 02:13
Hallo Athleten,
welche Übersetzung bzw. Kettenblätter plant ihr denn auf der Insel zu fahren?
Vor Ort sieht/ sah man einige mit 55er Kettenblättern um insbesondere die Abfahrt von Hawi voll nehmen zu können.
Was meint ihr?

Tja Marc, wen fragst du das? Von den diesjährigen Startern hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet (mit Ausnahme von lb). Von daher macht es auch keinen Sinn die Liste 'unserer Starter' hier weiter zu pflegen.

amimarc
27.09.2016, 05:53
Tja Marc, wen fragst du das? Von den diesjährigen Startern hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet (mit Ausnahme von lb). Von daher nacht es auch keinen Sinn die Liste 'unserer Starter' hier weiter zu pflegen.

Ja. Schade eigentlich.

dagro
27.09.2016, 07:39
Tja Marc, wen fragst du das? Von den diesjährigen Startern hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet (mit Ausnahme von lb). Von daher macht es auch keinen Sinn die Liste 'unserer Starter' hier weiter zu pflegen.

Aloha zusammen!

Bin leider noch nicht vor Ort (erst ab Sonntag) und gerade zuhause noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt.
Habe mich für eine 8-wöchige Laufpause (mit Ausnahme des Köln-Triathlons) vor Hawaii entschieden um das Knie nicht weiter zu reizen.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen und versuche Euch, wenn dann vor Ort, auch mit Updates zu versorgen. :-)

Beste Grüße,
dagro

sabine-g
27.09.2016, 11:22
Mirinda Carfrae: "In all den europäischen Rennen gibt es Drafting"

Angesprochen auf ihre vergleichsweise gute Leistung auf dem Rad beim Ironman in Österreich, wo sie 4:47:39 Stunden fuhr, sagte Carfrae dem amerikanischen Portal "Slowtwitch" in einem Interview nun (http://www.slowtwitch.com/Interview/Rinny_is_ready_for_Kona_6040.html): "Die Radstrecke ist in Österreich etwas zu kurz. Und es ist etwas ganz anderes als Hawaii. Du kannst Österreich nicht damit vergleichen, auch nicht Roth. Keines der europäischen Rennen - im Vergleich zu Kona sind die alle absoluter Bullshit.

Hafu
27.09.2016, 12:05
Mirinda Carfrae: "In all den europäischen Rennen gibt es Drafting"

Angesprochen auf ihre vergleichsweise gute Leistung auf dem Rad beim Ironman in Österreich, wo sie 4:47:39 Stunden fuhr, sagte Carfrae dem amerikanischen Portal "Slowtwitch" in einem Interview nun (http://www.slowtwitch.com/Interview/Rinny_is_ready_for_Kona_6040.html): "Die Radstrecke ist in Österreich etwas zu kurz. Und es ist etwas ganz anderes als Hawaii. Du kannst Österreich nicht damit vergleichen, auch nicht Roth. Keines der europäischen Rennen - im Vergleich zu Kona sind die alle absoluter Bullshit.

Habe ich schon mal irgendwo geschrieben, dass ich Rinny-Fan bin?;)

(Natürlich gibt es auch in Kona bekanntlich ein gewisses Drafting-Problem, aber bei der Pro-Spitze der Männer und Frauen ist es in der Tat ziemlich fair und die Referees schauen dort sehr genau hin.)

spanky2.0
27.09.2016, 14:24
Schöne (Scottwerbungs-)Bilder von der Insel:
http://tri-mag.de/moments-kona-scott/sebastian-kienle-139511

Tja, auf der Insel (Oahu) fährt man ansonsten Specialized...habe die die neusten Modelle 2017 (oder 'Höllenbikes' wie flachy sagen würde) natürlich sofort abfotografiert:

35062

:Cheese:

Mikala
27.09.2016, 14:39
Meine Tochter wäre begeistert mit so einem Ding zum Strand zu cruisen.:cool:

spanky2.0
27.09.2016, 14:46
Meine Tochter wäre begeistert mit so einem Ding zum Strand zu cruisen.:cool:

Klaro!! 'Hang Loose' halt ... chillig und relaxed :cool: :Huhu:

sabine-g
27.09.2016, 15:50
Habe ich schon mal irgendwo geschrieben, dass ich Rinny-Fan bin?;)

(Natürlich gibt es auch in Kona bekanntlich ein gewisses Drafting-Problem, aber bei der Pro-Spitze der Männer und Frauen ist es in der Tat ziemlich fair und die Referees schauen dort sehr genau hin.)

wobei natürlich der Drafting Vorwurf gleichermaßen für alle Rennen auf dem amerikanischen Kontinent genauso zutrifft.
Florida, texas, Arizona, etc.pp

spanky2.0
27.09.2016, 15:56
Bevor es mittags dann weiterging nach Kauai, bin ich morgens dann doch nochmal in aller Herrgottsfrüh runter zum Waikiki beach, um die letzten Eindrücke einzusammeln...

Das ist echt das einzige Manko in Oahu. Diese grässlichen Bettenburgen in Honolulu verschandeln jedes Bild:

35066

Aber die Frühstückseier müssen hier hervorragend sein. Die Schlange vor dem Laden war länger als in der Race week vorm Lava Java :Cheese:

35067

Während sich am Strand eine Gruppe von Mädels schon morgens vor 7 Uhr von zwei brüllenden Drill-Instructor(innen) mit Liegestütz und Sprintübungen durch den Sand haben scheuchen lassen...

35068

...hat es die Ringelpietz Truppe gegenüber deutlich entspannter angehen lassen:

35069

..und dann haben sie noch zum Höherschlagen aller Mädchenherzen ein rosa Hotel direkt in die erste Reihe gebaut....ein toller Anblick neben den ganzen hässlichen Hochhäusern ;)

35070

spanky2.0
27.09.2016, 16:27
Zuerst dachte ich ein Denkmal von flachy erspäht zu haben, bis sich dann herausgestellt hat, dass es sich bei dem Typ um einen sogenannten Duke handelt, 'ne absolute hawaiianische Sportskanone (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Duke_Kahanamoku) , damaliger Olympiasieger im Schwimmen und Begründer des modernen Wellenreitens :

35071

PS: und ja ich weiss dass man auf dem Bild fast nix erkennen kann :Lachanfall:

Angestachelt von soviel Sportsgeist hab ich mir dann direkt das erstbeste Gefährt geschnappt und bin damit nach Kauai rübergepaddelt :Cheese:

35072

spanky2.0
29.09.2016, 09:32
Aloha Zusammen,

besteht eigentlich Interesse an Bildern aus Kauai oder soll ich nächste Woche einfach mit Big Island weitermachen?!
Kauai hatte ich euch ja letztes Jahr schon jede Menge eingestellt.
Und da ich wieder in der gleichen Gegend bin, ist die Wahrscheinleichkeit gross, dass es bei den Bildern zu (einigen) Überschneidungen kommen kann. :confused:

Mosh
29.09.2016, 09:38
Aloha Zusammen,

besteht eigentlich Interesse an Bildern aus Kauai oder soll ich nächste Woche einfach mit Big Island weitermachen?!
Kauai hatte ich euch ja letztes Jahr schon jede Menge eingestellt.
Und da ich wieder in der gleichen Gegend bin, ist die Wahrscheinleichkeit gross, dass es bei den Bildern zu (einigen) Überschneidungen kommen kann. :confused:

Was stellst du denn plötzlich für Fragen:dresche

Biiiiitttttteeeeee Bilder machen und zeigen:Blumen:

Mosh

longtrousers
29.09.2016, 09:58
Aloha Zusammen,

besteht eigentlich Interesse an Bildern aus Kauai oder soll ich nächste Woche einfach mit Big Island weitermachen?!
Kauai hatte ich euch ja letztes Jahr schon jede Menge eingestellt.
Und da ich wieder in der gleichen Gegend bin, ist die Wahrscheinleichkeit gross, dass es bei den Bildern zu (einigen) Überschneidungen kommen kann. :confused:

Wir schauen und alles an:Blumen:

Hafu
29.09.2016, 10:00
wobei natürlich der Drafting Vorwurf gleichermaßen für alle Rennen auf dem amerikanischen Kontinent genauso zutrifft.
Florida, texas, Arizona, etc.pp

Ich bin mir sicher, dass die Aussage von Carfrae nicht ganz so gemeint war, wie sie von Fabian Fiedler zitiert wurde und in gewisser Weise aus dem Zusammenhang gerissen wurde, weil Carfrae zu sehr Profi ist, um es sich mit den Renn-Direktoren in Europa auf Dauer zu verscherzen, indem sie deren Rennen unter "Bullshit" einordnet.

Sie hat eher ehrlich ihre scheinbar überragende Radleistung von Klagenfurt relativiert, indem sie darauf hinwies, dass diese nicht alleine zustande gekommen ist, sondern begünstigt war durch Drafting.

Ihr Mann ist ja dann kurz danach in Frankfurt gestartet, Rinny stand am Straßenrand und dort lief es bei den Profifrauen bekanntermaßen ähnlich eng ab. Immerhin hat sich die Australierin Melissa Hauschildt nach ihrem Frankfurt-Sieg beschwert, dass sie so etwas noch nie in diesem Ausmaß erlebt hatte (und die hat schon etliche Rennen hinter sich sowohl in Australien als auch auf dem US-Kontinent). Eine Siegerin, die danach derart deutlich Kritik an einem Rennen übt, ist ziemlich selten und da muss der innere Ärger schon groß sein.
Man könnte deshalb aus der Sicht von Rinny und Hauschildt schon auf die Idee kommen, dass Drafting ( zumindest im Bereich der weiblichen Pros) "European Style" ist.

glaurung
29.09.2016, 10:23
Aloha Zusammen,

besteht eigentlich Interesse an Bildern aus Kauai ....

Unbedingt. Wir wollen ja nicht nur Triathlon. :dresche

spanky2.0
29.09.2016, 10:51
Wir schauen und alles an:Blumen:

Eija klar, Du sowieso...damit Du im nächsten Jahr direkt weisst was auf Dich zukommt :Cheese:

Beim Traben heute Morgen durch meine beschauliche Wohngegend direkt mal ein paar Eindrücke eingefangen:

35091

35092

35093

35094

35095

spanky2.0
29.09.2016, 11:00
Heute mittag gings dann mal aaaaaab in den Süüüüüden....:cool:

Da darf natürlich ein schöner beach nicht fehlen:

35096

35097

Mit dazugehöriger Turtle beim Siesta machen am Strand:

35098

..auf dem Rückweg noch nen Abstecher in einer süssen 'Altstadt':

35099

..und zur Feier des Tages darf natürlich auch ein deftiger Wasserfall nicht fehlen...wovon es hier auf der grünen Garteninsel jede Menge gibt :liebe053:

35100

spanky2.0
29.09.2016, 11:02
Seht ihr Bilder bei meinem zweiten Post????

Neunziger
29.09.2016, 11:04
Leider nein.

Nach dem klicken kommt diese Meldung:

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

spanky2.0
29.09.2016, 11:05
Leider nein.

Och nöö...zweiter Versuch kommt gleich ;)

Rusty
29.09.2016, 11:07
Seht ihr Bilder bei meinem zweiten Post????


Nein! :(

spanky2.0
29.09.2016, 11:12
Heute mittag gings dann mal aaaaaab in den Süüüüüden.... :Hexe:

Da darf natürlich ein schöner beach nicht fehlen:

35101

35102

Mit dazugehöriger Turtle beim Siesta machen am Strand :Schlafen:

35103

..auf dem Rückweg noch 'nen Abstecher in einer süssen 'Altstadt':

35104

..und zur Feier des Tages darf natürlich auch ein deftiger Wasserfall nicht fehlen...wovon es hier auf der grünen Garteninsel jede Menge gibt :liebe053:

35105

glaurung
29.09.2016, 11:20
Sensationelle Bilder!! :cool:

flachy
29.09.2016, 17:43
Weltklasse Spanky!
Danke Dir, geile Impressionen, herrliche Insel(n).
Die Sachsengang ist mittlerweile auch (un-)vollständig gelandet und die Eggsbärdn postet solche beknackten Bilder wie dieses, nu ei verbibbsch.
Und dabei bin ich voll davon ausgegangen, dass die letztes Jahr Ende Oktober den Stöpsel aus der Kailua Bay gezogen haben und das Restloch dann erst wieder 2018 neu volllaufen lassen.
Skandal!
35112
Ich halte hier mit meiner Not-gegen-Elend-Ironweek rund um "Elbflorenz" dagegen, bin die kommenden Tage ein Gedankenhawaiianer...
35113
Erweiterterte Dresdner Stadtparkrunde...
35114
Der Weg zur badewannenwarmen Konabucht 2018 führt über die quallenverseuchte Wales-Eiswürfelbrühe 2017 und meine lokalen "Saxen-Pools" sind die Tage bereits perfekt auf Tenby-Temperaturen abgestimmt, Mission AK18 (Attacke Kona '18) läuft auf Hochtouren!
35115

amimarc
29.09.2016, 18:24
Die Unterwasserwelt an der Stelle war trotzdem top (memo an mich: vielleicht ne Unterwasserkamera fürs nächste Jahr..ööhm..mal O:-) )


Du meinst solche Bilder?

jumaka
30.09.2016, 18:10
Super Bilder!
Ich glaub irgendwann will ich da auch mal hin... O:-)

Ausdauerjunkie
30.09.2016, 21:53
Bitte keine Bilder zurückhalten!
Lieber alles 3 x als keinmal.
Danke:liebe053:

spanky2.0
30.09.2016, 23:00
Bitte keine Bilder zurückhalten!
Lieber alles 3 x als keinmal:

Haha....alles klar, ich versuch's ;) ...dann mal auf die Schnelle noch ein paar pics aus meiner Lieblingsbucht Hanalei Bay, die ich heute nochmal versuche zu durchschwimmen :Ertrinken: O:-)

35129

35130

35131

35132

35133

flachy
01.10.2016, 19:07
Haha....alles klar, ich versuch's ;) ...dann mal auf die Schnelle noch ein paar pics aus meiner Lieblingsbucht Hanalei Bay, die ich heute nochmal versuche zu durchschwimmen :Ertrinken: O:-)


Aloha Magnum,
wir hoffen auf einen neuen Satz Bilder aus dem Paradies...

Zum Aufwärmen - bin eben aus dem Steinbruch rein, Wales und so, ihr wisst Bescheid - die aktuellen Pics der Lausitzgang vom gestrigen Tag rund um Kona...

Wie überall auf der Welt geht auch in Kona irgendwann die Sonne auf...
35138

Dann kraulen all die paar Arschkrampen in dem pullerwarmen Wasser sinnlos hin und her...
35139

Für die Sachsenleser hier, kennt ihr ja alle - Magic Hand und Hobby-Bikefitter Bernd mit Babe am Beach (die Romy geht am Samstag steil, Podium TW40, wartets ab...)
35141

Danach ist der Horizont für die Lausitzgang das Ziel...
35140

Und pünktlich 13 Uhr geht für die Saxentouris im Volcano das Feuer an
35142

So, das war's, Mister Higgins aka Spanky reloaded, your turn, please!

spanky2.0
02.10.2016, 10:15
So, das war's, Mister Higgins aka Spanky reloaded, your turn, please!

Jawallo, bin schon da.:Huhu:

Lustigerweise ist hier an diesem Wochenende (genau wie letztes Jahr) wieder das legendäre Coconut Festival. Das jährliche Dorf-Highlight...wie bei uns die Dorf-Kirmes...nur dass hier die kokosnüsse weggezimmert werden wie bei uns das Bier :Cheese:

Schau mal flachy...was für ein geiles Teil und was da für riesen Fatzen Fleisch draufpassen...müssen mal sehen wie wir das Ding für 2018 organisiert bekommen :Cheese:

35151

Nachdem ich die coconut ausgeschlürft habe, wird sie fachmännisch zerlegt...verschwendet wird da nix ..

35154

Uhh...mann...bei so 'nem Netz braucht man echt Geduld und 'ne ruhige Hand :Schlafen: ...aber lustige Sprüchlein hatte der Alte auf seinem Mützchen und dem T-shirt ;)

35155

Die Jungs hier haben zuerst mit dem Feuer gespielt....

35156

..und sind danach mir nichts dir nichts die Palmen hochgeklettert...wenn das bei den Hula Mädels keinen Eindruck schindet, dann weiss ich es auch nicht :cool:

35157

spanky2.0
02.10.2016, 10:23
Und hier nochmal kurz ein paar Impressionen aus meiner Lieblingsbucht :liebe053: bevor hier morgen schon wieder mein letzter Tag auf dieser Insel anbricht :Weinen:

35158

35159

35160

35161

35162

amimarc
02.10.2016, 13:30
Ok, Kauai steht nun ganz oben auf der Hawaii-to-do-Liste

locker baumeln
02.10.2016, 13:55
Habe noch zwei nicht abgesagte Flüge Kona - Kauai - Kona günstig abzugeben!
10.10. früh hin /14.10. früh zurück


Kauai ist für mich mit Abstand die schönste von vier besuchten Inseln.
- Big Island zu groß , hier sitzt man zu lange im Auto um von A nach B zu kommen
- Maui + Oahu viel zuviele Touris, zu viel Verkehr
- Kauai , traumhafte Landschaften und Strände die nicht überfüllt sind, relaxtes cruisen

spanky2.0
03.10.2016, 04:21
Hey Leute, sind ja schon jede Menge pre race Interviews online (auf youtube von tri2b). Ehrlich gesagt hatte ich mir vorhin die Mühe gemacht alle hier sauber zu verlinken. Als ich dann endlich fertig war, hat sich mein User in der Zwischenzeit ausgeloggt und der ganze Mist war weg.:Weinen: :Maso:
Jetzt hab ich erstmal keinen Bock mehr, das ganze Spiel nochmal zu machen. Ist nämlich 'ne elende Fummelei mit dem Handy. :Cheese:

Aber ihr seid ja alle 'gross genug' zum selber googeln ;)
Timo Bracht
Stefan Schmid
Daniela Sämmler
Julia Gajer
Boris Stein
Andi Böcherer
Axel Reusch (Agegrouper)

spanky2.0
03.10.2016, 04:34
Das Interview von Julia Gajer (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=6&ved=0ahUKEwi8__bpx73PAhUS5mMKHbA7DdQQwqsBCCwwBQ&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DIc roIXBBWxs&usg=AFQjCNFZxtaqylOKLjMm3Ijy4VwOxlN2uw) find ich ganz interessant (zB bzgl. Wind Ri Hawi, Training Texas-Ösiland, Einschätzung der Konkurrenz).

leiti
03.10.2016, 05:45
Ich weiss zwar nicht, was Julia gesagt hat, aber der Wind nach Hawi ist heuer extrem stark. Vor allem von der Seite den Berg herab kommend ist in den letzten Tagen kaum jemand am Aerolenker gefahren.

Und pünktlich um die frühe Mittagszeit regnet es auf Hawi. Kurz (10 Minuten) Weltuntergangsregen bevor es wieder in die Hitze Richtung Kona geht.

spanky2.0
03.10.2016, 07:46
Das Interview von Timo Bracht (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjfwt6k9L3PAhVK4WMKHSUKD08QwqsBCB0wAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DZK 7D5-B3wFI&usg=AFQjCNHrZ1_jvwHkfpWG2c_mu-CVDKjb7w) ist auch sympathisch (Aussagen zu Training/Regeneration Strukturierung und Fairness beim Radpart auf Hawaii)

spanky2.0
03.10.2016, 07:50
Ich weiss zwar nicht, was Julia gesagt hat, aber der Wind nach Hawi ist heuer extrem stark. Vor allem von der Seite den Berg herab kommend ist in den letzten Tagen kaum jemand am Aerolenker gefahren.

Ja genau, das bestätigt sie auch. Je näher es Richtung Hawi geht, desto windiger wird es. Ihrer Meinung nach auch stärker als die letzten beiden Jahre. :Hexe:

spanky2.0
03.10.2016, 10:25
Heute morgen am letzten Tag hab ich mich aufgemacht, um noch einmal in einen der weltweit bekanntesten Trails reinzuschnuppern - den 11 Meilen langen Kalalau Trail, entlang der atemberaubenden Napali Küste.
Da es im letzten Jahr (mit Flip Flops :Maso: ) nur für ein paar hundert Meter gereicht hat, sollten dieses Jahr (trotz starkem Regen in der Vornacht) zumindest ein paar km rausspringen. O:-)

Normalerweise sind die Insulaner immer schnell bei Stelle, wenn es darum geht, Warnschilder aufzustellen. Aber hier sind sie definitiv angebracht!!

35174

Hier ist auch das Lied entstanden...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer...vor allem steinig :Lachen2:

35175

Schade dass man auf dem bild nicht richtig erkennen kann wie steil es hier abwärts geht...

35176

slippery rocks...

35177

Und tatsächlich..die erste Meile hab ich nur gehadert und mich gefragt, wieviele Leute sich hier wohl täglich die Haxen brechen :kruecken: ...
Bis mir plötzlich im Sauseschritt das Mädel mit ihrem Hund entgegenkam...und zwar barfuss!!! Amazing!!
Ok, danach war jammern natürlich verboten. ;)

35178

spanky2.0
03.10.2016, 10:35
Dafür wurde man aber mit extrem tollen Ausblicken/Eindrücken belohnt.Ok, mit Sonne wären die Bilder für euch zu hause noch schöner geworden. Aber ihr könnt mir glauben, die atemberaubende Landschaft bekomme ich über diese Bilder so oder so nichtmal ansatzweise transportiert.

35183

35184

35185

35186

35187

Ps: Es fällt mir wahrhaft schwer, morgen früh wieder hier abzureisen :( Gutes Nächtle und die nächsten Bilder gibt es dann sehr wahrscheinlich direkt aus dem Mekka des Ausdauersports. ;) :Huhu:

jumaka
03.10.2016, 11:18
Wow!:Liebe: :Danke:

locker baumeln
03.10.2016, 13:14
AreYouReady? For the Race of the year?

https://www.youtube.com/watch?v=n7uZCdXgmUk

LidlRacer
03.10.2016, 13:58
AreYouReady? For the Race of the year?

https://www.youtube.com/watch?v=n7uZCdXgmUk

Kann man so'n eigentlich schönes Video nicht mit was anderem als der immer gleichen Heldenmusik machen?

Die TriTime hat aber auch etliche Interviews (ohne Musik :)):
www.youtube.com/channel/UCI6RC3vbVdsWZ1qH5EElYDg/videos

locker baumeln
03.10.2016, 18:54
...mal checken wer zum schwimmen unterwegs ist ...

http://www.konaweb.com/index.shtml#WEBCAM

spanky2.0
03.10.2016, 19:01
Die TriTime hat aber auch etliche Interviews (ohne Musik :)):
www.youtube.com/channel/UCI6RC3vbVdsWZ1qH5EElYDg/videos

Hmm, weiss noch nicht genau was ich von Andi Raelerts Interview halten soll?!....etwas 'reserviert' wie ich finde...

...aber er hat wohl wieder ein neues Bike (Prototyp) von Cube am Start :Hexe:

spanky2.0
03.10.2016, 19:02
...mal checken wer zum schwimmen unterwegs ist ...

http://www.konaweb.com/index.shtml#WEBCAM

Oh toll, dann kann ich ja morgen mal meinen dicken Bierbauch in die Kamera halten :Cheese:

carolinchen
03.10.2016, 19:03
Danke für die Bilder:Blumen:

LidlRacer
03.10.2016, 23:00
Inzwischen gibt's die ersten Breakfast with Bob Interviews (https://www.youtube.com/user/babbittville/videos)! :)
U.a. Frodo:
www.youtube.com/watch?v=Vbzk_VGKjvA

spanky2.0
04.10.2016, 09:46
So, am Nachmittag bin ich dann endlich in Kona angekommen. Am Ali'i wird schon geballert was das Zeug hält. Egal ob auf dem bike oder per pedes.

Ich hab aber erstmal meine Bude bezogen...und siehe da, welch Freude, alles in Pink...hab mich direkt gefühlt wie 'ne kleine Prinzessin :Lachanfall:

35193

Ein Kumpel der mit mir die Bude teil, war auch schnell gefunden..wie war das mit der Prinzessin und dem grünen...?! :Cheese:

35194

Kaum war ich draussen vor der Tür, ist die erste Wade, die mir über den Weg läuft, mit M Dot Tattoo ...da wusste ich direkt wieder wo ich hier gelandet bin :Lachen2:

35195

Die obligatorische 'Ahnengalerie' an der Kaimauer ist auch schon aufgebaut:

35196

Und während die einen im Vordergrund noch in den Abend rein planschen, wird im Hintergrund schon gediegen gefeiert :cool:

35197

tofino73
04.10.2016, 09:57
Vielen Dank für die tollen Bilder. Eines Tages möchte ich auch...

spanky2.0
04.10.2016, 22:25
Servus zusammen, hab heute meinen ersten morning run auf dem Ali'i absolviert...und flachy, ich kann dich beruhigen, eure Bude steht noch:

35203

..und der beach gegenüber ist auch noch da ;)

35204

Ganz in der Nähe sind auch die Hannes Hawaii Jünger untergebracht...die lagen gestern Abend alle vorm Haus in der Wiese und haben gestretched und gedehnt oder Stabi oder was auch immer...jedenfalls ist mir dann wieder eingefallen was ich regelmässig NICHT mache :Lachen2:

35205

Und noch ein Phänomen ist mir aufgefallen. Da bin ich doch heute morgen in avg pace über 30sek schneller gewesen als auf Kauai morgens. Hab aber noch nicht rausgefunden, ob es jetzt daran lag, dass ich mich während des Laufens 2x frisch verliebt habe oder ob es vlt. an dieser Plörre lag :Lachanfall:

35206

Wie dem auch sei, schönen Abend und gut n8 nach Deutschland :Huhu:

35207

Ps: Heute nachmittag ist die Parade der Nationen. Mal sehen wen ich alles erspähen kann :cool:

LidlRacer
04.10.2016, 23:22
Inzwischen gibt's die ersten Breakfast with Bob Interviews (https://www.youtube.com/user/babbittville/videos)! :)


Es geht weiter. U.a. sind Mirinda Carfrae (https://www.youtube.com/watch?v=jN49XtbSzaU) und Kienle (https://www.youtube.com/watch?v=qMFYMgYNfJY) schon online.

dagro
05.10.2016, 03:42
Heute Mittag den Michi Weiss auf seinem futuristischen Höllenofen den Alii Drive entlang fahren sehen. In "echt" wirkt es wirklich noch verblockter/flächiger als auf den Bildern. Mir gefällt es nach wie vor nicht! :-)

Übrigens krank wie da auf dem Alii Drive gekeult (alle <4min/km) wird.. hatte das ja fast erwartet, aber dass es so schlimm ist?! Und optisch wandere ich damit in die Walross-Liga ab, puuuh.

spanky2.0
05.10.2016, 04:40
Und optisch wandere ich damit in die Walross-Liga ab, puuuh.

Haha, keine Sorge...was soll ich denn da sagen?! :Maso:

Ich werde auch in diesem Jahr beim Laufen mein T-shirt wieder NICHT ausziehen :Cheese:

Hafu
05.10.2016, 07:48
...Übrigens krank wie da auf dem Alii Drive gekeult (alle <4min/km) wird.. hatte das ja fast erwartet, aber dass es so schlimm ist?! ...

Den Gedanken kenn ich, aber mach' dir keine Sorgen: am Samstag mittag geht es dort wesentlich langsamer voran!:Huhu:

Ab Mitte der Woche trennt sich schon alleine durch die Teilnehmerbändchen die Spreu vom Weizen: rund die Hälfte aller Alli-Drive-Hetzer sind gar nicht am WE am Start, sondern sind als Betreuer, Messe-Mitarbeiter oder was auch immer in Kona und können sich deswegen bedenkenlos die Kante geben.

spanky2.0
05.10.2016, 08:19
...rund die Hälfte aller Alli-Drive-Hetzer sind gar nicht am WE am Start, sondern sind als....was auch immer in Kona und können sich deswegen bedenkenlos die Kante geben.

Genau so sieht's aus ... :-B-( :Prost: :Cheese:

dagro
05.10.2016, 08:40
Den Gedanken kenn ich, aber mach' dir keine Sorgen: am Samstag mittag geht es dort wesentlich langsamer voran!:Huhu:

Ab Mitte der Woche trennt sich schon alleine durch die Teilnehmerbändchen die Spreu vom Weizen: rund die Hälfte aller Alli-Drive-Hetzer sind gar nicht am WE am Start, sondern sind als Betreuer, Messe-Mitarbeiter oder was auch immer in Kona und können sich deswegen bedenkenlos die Kante geben.

Ok, dann bin ich ja beruhigt! :-)

Soeben von der Nationenparade heimgekehrt.. bissel peinlich ist einem das als Deutscher da ja schon fast. Die HHT-Leute machen mit einer Äction (Humba, Liegestützen) alle drei Meter halt und spulen das immergleiche Programm ab. Gezwungene Stimmungsmache, nur mittelmäßige Zündung. Auch wenn bei den meisten anderen Nationen wohl noch weniger los ist. Das fand ich schon irgendwie bissel lächerlich..

spanky2.0
05.10.2016, 08:44
Die HHT-Leute machen mit einer Äction (Humba, Liegestützen) alle drei Meter halt und spulen das immergleiche Programm ab. Gezwungene Stimmungsmache, nur mittelmäßige Zündung. Auch wenn bei den meisten anderen Nationen wohl noch weniger los ist. Das fand ich schon irgendwie bissel lächerlich..

Jep...war definitiv etwas übertrieben...quasi 'gekünstelte Stimmungsmache' und 'auffallen um jeden Preis'....

spanky2.0
05.10.2016, 09:32
Joah, wie gesagt, Nationenparade war relativ unspektakulär....da wird der 'underpants run' definitiv besser :Cheese:

Trotzdem auf die Schnelle noch ein paar pics:

35211

Team Austria

35212

Team Germany

35213

Team Switzerland

35214

..und bei den Schweizern durfte Natascha Badman noch ein paar Candy's vom Truck werfen:

35215

Ansonsten waren so gut wie keine Pro's bei der Parade dabei. Zum Glück hat sich Sebi nicht wieder zum Faxen machen auf dem Truck überreden lassen.
Die grössten Gruppen hatten die üblichen Verdächtigen USA, Deutschland, Australien und UK. Für mich etwas überraschender hatte aber auch Brasilien und Frankreich sehr grosse Gruppen.

Alteisen
05.10.2016, 09:33
Die HHT Leute finden sich ja ohnehin immer besonders toll. Gut, dass man auch ohne HHT nach Hawaii reisen kann. Ich kann mit der besonders "lockeren" Art dieser Reisegruppe jedenfalls wenig anfangen ...

Alteisen
05.10.2016, 09:38
Übrigens krank wie da auf dem Alii Drive gekeult (alle <4min/km) wird.. hatte das ja fast erwartet, aber dass es so schlimm ist?! Und optisch wandere ich damit in die Walross-Liga ab, puuuh.

Alle Teilnehmer, die Du in den nächsten Tagen bei der Mittagshitze auf dem Alii Drive siehst, laufen am Samstag im Dunkeln :Cheese:

spanky2.0
05.10.2016, 10:10
Es geht weiter. U.a. sind Mirinda Carfrae (https://www.youtube.com/watch?v=jN49XtbSzaU) und Kienle (https://www.youtube.com/watch?v=qMFYMgYNfJY) schon online.

Boah...auf die Frage, was er denn dieses Jahr anders gemacht hätte als im Jahr 2015, antwortet Kienle, dass er (in der Vorbereitung auf das Rennen) ca. 4000-5000 km mehr auf dem Rad machen konnte und jetzt kommts, seine Laufumfänge sogar verdoppelt hat. Und er ist der Meinung dass die hohen Laufumfänge ihn auch auf dem Rad schneller gemacht hätten. Ich bin gespannt!

wodu
05.10.2016, 14:38
Alle Teilnehmer, die Du in den nächsten Tagen bei der Mittagshitze auf dem Alii Drive siehst, laufen am Samstag im Dunkeln :Cheese:

Da ist was dran...:dresche

CatchMeIfYouCanBLN
05.10.2016, 15:53
Da ist was dran...:dresche
An die Meute vor Ort...
Habt ihr irgendwas neues von Cannondale vor Ort erhaschen können?
Gerüchteweise kommt da ja auch was. Ein weiblicher Profi soll da wohl am Samstag was neues fahren...fällt mir ja auf Anhieb nur Michelle Vesterby ein.

flachy
05.10.2016, 15:59
...Zum Glück hat sich Sebi nicht wieder zum Faxen machen auf dem Truck überreden lassen.
Für mich etwas überraschender hatte aber auch Brasilien und Frankreich sehr grosse Gruppen.

Aloha Champ,
ich vermisse Dein Selfie vom Truck als Kienle-Stunt-Double?!
Bitte umgehend nachliefern, sonst ist die Ironweek-Chronik 2016 komplett unvollständig.
Oder hat sich dieses Mal echt gar kein Teutone zum Obst gemacht?
Keine Burpees unter'm Banyan Tree? Und keine Liegestütze vor'm ABC-Store?
Peinliche Panne, ist ja wie ein Pornofilm auf der Anzeigetafel des Bundestages... Das kann ich echt nicht glauben, dass die alle noch so unmotiviert und mit Schlaffi-Jetlag rumschlappen.
Letztes Jahr um die Zeit hatten die "Glory Five" Funks bereits ihr sämtliches Gym-Programm aus den ersten drei Quartalen des Jahres 2015 auf dem Alii Drive vorgeführt und Krümel stand kurz vor'm Save'n Sack-Besuchsverbot, weil er die ganzen Longboard-Lager rausgeschleppt und weggelötet hatte...
:Blumen:
Dann wenigstens eine Bilderserie mit den von Dir angesprochenen Brasilianerinnen - mir (bzw. höchstwahrscheinlich UNS ALLEN HIER!!!) egal, ob im Beachvolleyball-Outfit der Nationenparade gestern oder in der klassisch-komprimierenden Schlüpperlaufbekleidung heute.



Der Mann für Umfragen bin ich nicht. Aber die wäre eh recht übersichtlich:
Daniela oder Rinny?

Wer hat Dir denn in den Kaffe gelullert?
Bei den Männern seitenlang die ab Samstag 06:30 Uhr anstehende Langeweile in allen Szenarien diskutieren - bevor dass dort um Platz Eins spannend wird, wird eher Raumschiff Orion hier landen und mich am Samstag 06:50 in die Kailua Bay beamen - aber das Frauenrennen, das willste am Liebsten ersatzweise im Rahmen des Almere-Triathlon austragen lassen?
Oder via Mikado ausknobeln?
Vielleicht Schlammcatchen?
Leider muß ich diese unerträgliche Gleichgültigkeit hier dem TSF-Frauenversteherbeauftragten melden.
Es sei denn, Spanky's schlechtes Gewissen und Jetlag lässt ihn solange nicht ruhen, bis er die versprochenen Brasilianerinnen schleunigst nachgeliefert hat.
Dann dürfen die Damen ja dann vielleicht doch noch mit Lidlpedia's Zustimmung am Samstag auf der HERREN-Rennstrecke rumlungern...

spanky2.0
05.10.2016, 19:34
An die Meute vor Ort...
Habt ihr irgendwas neues von Cannondale vor Ort erhaschen können?


Aloha, werde mal sehen ob ich da etwas aufschnappen kann.
Aber jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass Cannondale auf der Expo im Vergleich zu anderen Bike Herstellern ziemlich unterrepräsentiert ist.


Oder hat sich dieses Mal echt gar kein Teutone zum Obst gemacht?
Keine Burpees unter'm Banyan Tree? Und keine Liegestütze vor'm ABC-Store?.

Doch doch. Keine Sorge. Gab wieder das volle Programm, von Liegestützen bis humba humba Geträller war alles dabei. Nur diesmal ohne Sebi. Den Truck hatten wir dieses Jahr an die Schweizer Delegation (mit Natascha B.) ausgeliehen. ;)
Dafür hatten wir vorneweg eine Tante mit Megafon im HHT Dress, die beim Vor-Plärren (also Anstimmen der Parolen) leider auch nicht ganz sattelfest war. Und wenn man sie (also die Tante) dann noch nach der Parade auf der Expo (auf Hula Musik) hat abtanzen sehen, könnte (!) man vermuten , dass dort im Vorfeld Alkohol (oder sonstige Drogen) im Spiel gewesen sein könnten(!). :Lachanfall:

So, muss jetzt auf den Ali'i. Bin spät dran. Nicht dass ich die süsse Maus von gestern verpasse. :-B-( ;)

Alteisen
05.10.2016, 22:34
So, muss jetzt auf den Ali'i. Bin spät dran. Nicht dass ich die süsse Maus von gestern verpasse. :-B-( ;)

Hab ich ein Bild verpasst?

FlowJob
05.10.2016, 22:37
Pics or it didn't happen! :Cheese:

hazelman
06.10.2016, 04:50
https://4.bp.blogspot.com/-5nokZryTfRY/V_PA49mh2qI/AAAAAAAAR2I/tUcfTXWcZYIB0PpUINlZX19qCBSsoklJACLcB/s1600/14470573_10154074897954385_1613863097379424478_n.j pg

https://3.bp.blogspot.com/-kIeoCQw_Bqo/V_PA46RwotI/AAAAAAAAR2Q/pzW6Ke7eXj86lVserG5ETORpbRGltmGJgCLcB/s1600/14500510_10154074050484385_4195528645754952340_o.j pg
https://3.bp.blogspot.com/-e_QcXlsg1V4/V_W6xLDDuaI/AAAAAAAAR2s/5acsnzGz5Qc4Oe0aqfT5nGiuqZxj8PikACLcB/s1600/PA040062.JPG

https://4.bp.blogspot.com/-lXs3xrICGD8/V_W6xEtZUOI/AAAAAAAAR2w/q81stQY53d0yakuOv3ouSqir6ajqGDqHQCLcB/s1600/lava.jpg

captiva
06.10.2016, 05:50
An die Meute vor Ort...
Habt ihr irgendwas neues von Cannondale vor Ort erhaschen können?
Gerüchteweise kommt da ja auch was. Ein weiblicher Profi soll da wohl am Samstag was neues fahren...fällt mir ja auf Anhieb nur Michelle Vesterby ein.

Michelle war am Stand von Ceramicspeed, da war auch ein Cannondale mit Disc im Service.

sabine-g
06.10.2016, 07:51
Michelle war am Stand von Ceramicspeed, da war auch ein Cannondale mit Disc im Service.

ja MTBs hatten sie schon immer bei Cannondale

Kiwi03
06.10.2016, 08:25
jau.. gibts.. ehrlich gesagt, mir gefällts.. :Lachen2:

Da wird die kleine Powerlady ihren Spass haben, ganz sicher..

https://www.facebook.com/BlogCannondale/photos/a.327310470670883.73749.319977664737497/1099824673419455/?type=3&theater

spanky2.0
06.10.2016, 08:37
Hab ich ein Bild verpasst?

Nee...nix verpasst ;)

Pics or it didn't happen! :Cheese:

Dann 'nix happen' O:-)

spanky2.0
06.10.2016, 09:12
Aloha, den Strand den ich letztes Jahr zufällig entdeckt hatte und ich so schön fand, hat dieses Jahr endlich ein Namensschild bekommen :Lachen2:

Mahai Ula Bay

35219

Die Buckelpiste dorthin wird aber jedes Jahr schlimmer statt besser :Cheese:

35220

Aber wenn man sich durchs Lavafeld mal durchgekämpft hat, ist der Beach immer noch so schön wie letztes Jahr. Heute waren fast gar keine Leute am Strand, dafür jedoch umso mehr Turtles im Wasser. :liebe053:

35221

35222

35223

Hafu
06.10.2016, 09:18
jau.. gibts.. ehrlich gesagt, mir gefällts.. :Lachen2:

Da wird die kleine Powerlady ihren Spass haben, ganz sicher..

https://www.facebook.com/BlogCannondale/photos/a.327310470670883.73749.319977664737497/1099824673419455/?type=3&theater

Das ist aber bestimmt/ hoffentlich nicht Michelles Rahmen angesichts des riesigen Steuerrohrs und des rekordverdächtigen Spacerturms unter den Armpads, sondern eher irgendein Agegrouper-TT

Bei (geschätzten) 1,5cm Sattel-lenkerüberhöhung braucht man sich über die Aerodynamik des Rahmens oder gar der Kurbel keine ernsthaften Gedanken machen.

glaurung
06.10.2016, 09:25
ja MTBs hatten sie schon immer bei Cannondale

Bei Cervelo mittlerweile auch. :Cheese:

glaurung
06.10.2016, 09:26
Übrigens: Ein Segen ist das hier. Lenkt von den ganzen Threads über hässliche Fahrräder ab. :Lachen2:
Vielen Dank und weiter so, spanky! :Blumen:

CatchMeIfYouCanBLN
06.10.2016, 09:35
jau.. gibts.. ehrlich gesagt, mir gefällts.. :Lachen2:

Da wird die kleine Powerlady ihren Spass haben, ganz sicher..

https://www.facebook.com/BlogCannondale/photos/a.327310470670883.73749.319977664737497/1099824673419455/?type=3&theater

Wooooah...wie innovativ...endlich ein Bike mit Scheibenbremsen...ach...warte kurz...

captiva
06.10.2016, 09:35
Übrigens: Ein Segen ist das hier. Lenkt von den ganzen Threads über hässliche Fahrräder ab. :Lachen2:
Vielen Dank und weiter so, spanky! :Blumen:

Morgen früh UPR.
Hoffentlich lädt spanky gerade die Akkus. :Cheese:

spanky2.0
06.10.2016, 10:06
Morgen früh UPR.
Hoffentlich lädt spanky gerade die Akkus. :Cheese:

Lach..na klar...da freu ich mich schon die ganze Woche drauf O:-)
Hoffentlich kann ich heute N8 überhaupt schlafen :Lachanfall:

spanky2.0
06.10.2016, 10:17
Vielen Dank und weiter so, spanky! :Blumen:

Ok ok, noch 'ne kleine Zugabe vorm Feierabend :Cheese:

So geht der Hawaiianer Gassi...sieht man den Hund auf dem Surfbrett??:Lachen2:

35225

Dann noch die neusten Renner/Innovationen auf der Expo:

Ne Oakley Brille als COACH...mit integrierten Ohrstöpsel..quasselt die ganze Zeit mit Dir und sagt dir dass du endlich mal schneller fahren sollst:

35226

Mittlerweile gibt es die perfekte Matratze für den Ironman..für 2000 USD ein echtes Schnäppchen..oder gab es nur das Zubehör für 2000? :Cheese:

35227

Warum die hier am Stand wie letztes Jahr Schlange stehen und ihre Beine in die Dinger stecken hat mir damals schon jemand versucht zu erklären...habs aber schon wieder vergessen..hyper compression oder wie oder was??

35228

So, gute N8, jetzt reichts für heute. Muss morgen früh fit sein zum UPR ;)

35229

MaxTom
06.10.2016, 13:43
[QUOTE=spanky2.0;1261587]Aloha, den Strand den ich letztes Jahr zufällig entdeckt hatte und ich so schön fand, hat dieses Jahr endlich ein Namensschild bekommen :Lachen2:

Mahai Ula Bay

35219

Die Buckelpiste dorthin wird aber jedes Jahr schlimmer statt besser :Cheese:

Hey spanky,

deine letztjährige Strandempfehlung war eines unserer Hawaii 2015 Highlights, echt der Hammer. Der Weg dahin kostet tatsächlich Nerven, andererseits ist das genau die Garantie für einen menschenleeren Strand :Lachen2:

Mehr Bilder bitte, ich habe Entzug (egal was, aber UPR sollte schon dabei sein :cool: )

lg

Matthias

PS: Und pass auf, wenn du deinen Wagen wieder beim white sands beach abstellst (20.00 Uhr ist Schicht !)

Hoffmeister
06.10.2016, 15:27
Das ist aber bestimmt/ hoffentlich nicht Michelles Rahmen angesichts des riesigen Steuerrohrs und des rekordverdächtigen Spacerturms unter den Armpads, sondern eher irgendein Agegrouper-TT

Bei (geschätzten) 1,5cm Sattel-lenkerüberhöhung braucht man sich über die Aerodynamik des Rahmens oder gar der Kurbel keine ernsthaften Gedanken machen.

Na ja, er ist ja nicht mehr der juengste, aber als Age-Grouper wuerde ich Andy Potts noch nicht bezeichnen.

Sieht aber in der Tat etwas suspekt aus.

Das Rad sieht aus wie ein gruenes P4 mit Scheibenbremsen.

bentus
06.10.2016, 18:30
Der ist doch letztes Jahr mit Gatorskins gefahren oder täusche ich mich? Also trifft halt immer sehr gute Materialentscheidungen!

spanky2.0
07.10.2016, 07:05
Die Vesterby hat ja mal ein sonniges Gemüt..und 'ne coole Einstellung zu Hawaii und dem Rennen...i like :)

Hier das Interview mit Bob:

https://youtu.be/hEo2TYS1ktg

spanky2.0
07.10.2016, 09:36
Tja Leute...hab heute zum underpants run leider mein smartphone auf dem Zimmer vergessen....:Maso: .als ich es bemerkt hatte, war es schon zu spät :Nee:
...aber ihr habt nix verpasst :Cheese:

Kruemel
07.10.2016, 09:40
Tja Leute...hab heute zum underpants run leider mein smartphone auf dem Zimmer vergessen....:Maso: .als ich es bemerkt hatte, war es schon zu spät :Nee:
...aber ihr habt nix verpasst :Cheese:

Wenn ich dein Chef wäre würde ich dich als inkompetenten, nutzlosen Journalisten hiermit feuern! :Cheese: ;)

amimarc
07.10.2016, 09:47
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rob Pawbaer
07.10.2016, 09:51
Tja Leute...hab heute zum underpants run leider mein smartphone auf dem Zimmer vergessen....:Maso: .als ich es bemerkt hatte, war es schon zu spät :Nee:
...aber ihr habt nix verpasst :Cheese:

Das kann nicht dein Ernst sein!

Müssen also "offizielle Bilder" herhalten.

http://tri-mag.de/szene/Kona_underpants_run_2016

Alteisen
07.10.2016, 09:54
Tja Leute...hab heute zum underpants run leider mein smartphone auf dem Zimmer vergessen....:Maso: .als ich es bemerkt hatte, war es schon zu spät :Nee:
...aber ihr habt nix verpasst :Cheese:

Da steck bestimmt "die süsse Maus von gestern" dahinter :Cheese:

spanky2.0
07.10.2016, 09:57
Müssen also "offizielle Bilder" herhalten.

http://tri-mag.de/szene/Kona_underpants_run_2016

Als die beiden Spezi's von der trimag ankamen war der Lauf schon fast vorbei...ich glaub die hatten verpennt :Lachen2:

TriAlex
07.10.2016, 09:58
Da steck bestimmt "die süsse Maus von gestern" dahinter :Cheese:

Genau - er hat ja nicht gesagt auf welchem Zimmer.... :Cheese:
.

amimarc
07.10.2016, 10:01
Da könnte was dran sein...... Spanky?

spanky2.0
07.10.2016, 10:07
Nana....also was ihr mir so alles zutraut O:-)

War natürlich nur Spassss :Cheese: ....und gleich kommen ein paar Bilder ;)

spanky2.0
07.10.2016, 10:17
Erstmal die etwas skurrileren :Lachen2:

35233

35234

35235

35236

35237

spanky2.0
07.10.2016, 10:22
Dann mal ein paar Gruppenfotos :Cheese:

35238

35239

35241

35242

35243

flachy
07.10.2016, 10:26
Nana....also was ihr mir so alles zutraut O:-)

War natürlich nur Spassss :Cheese: ....und gleich kommen ein paar Bilder ;)

Aloha Champ,
BitteBitteBitte nicht schon wieder Deinen Account wegen dieser unhaltbaren Diffamierungen Deiner Seriosität und Professionalität aus der dritten Reihe abmelden, der krümelnde Kettenhund aus dem Badischen bellt nur, der will nur spielen.


Herr K. aus K., nimm diesen, für ewig der Nachwelt erhaltenen, fotografischen Beweis Deines dilletantistischen Denunziantentums vom nächtlichen Alii Drive, Ironweek anno 2015.
UND SCHWEIG!!!
35240

Jetzt wo wieder Ruhe ist, back2Spanky!

Ator
07.10.2016, 10:31
Ohne jetzt 28 Seiten lesen zu müssen: Wann gibts wo den Livestream? Wäre nett, wenn das jemand posten könnte :Blumen:

Ergänzend wäre super, wenn jemand zufällig weiß, welcher TV-Sender dazu wann einen Beitrag im TV zeigt?

Vielen Dank!:)

spanky2.0
07.10.2016, 10:39
Aloha Champ,
BitteBitteBitte nicht schon wieder Deinen Account wegen dieser unhaltbaren Diffamierungen Deiner Seriosität und Professionalität aus der dritten Reihe abmelden, der krümelnde Kettenhund aus dem Badischen bellt nur, der will nur spielen!

Haha...nee, ich weiss, der Krümel darf das....den hab ich ja letztes Jahr in der Kona Brauerei beim Essen mit Frauchen gestört, indem ich mich einfach mal dazugesetzt hatte :Cheese:

@Ator
Da gibts schon einen Extrafred mit allen Links...müsste aber auch erstmal die Suchfunktion bemühen...vlt hat jemand anderes den Link schneller griffbereit

Stefan
07.10.2016, 10:42
Ohne jetzt 28 Seiten lesen zu müssen: Wann gibts wo den Livestream? Wäre nett, wenn das jemand posten könnte :Blumen:

Ergänzend wäre super, wenn jemand zufällig weiß, welcher TV-Sender dazu wann einen Beitrag im TV zeigt?

Vielen Dank!:)

Da hat es schon jemand zusammengefasst:
http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=1260505&postcount=6

Hafu
07.10.2016, 10:50
Danke für die Bilder, Spanky!:Blumen:

Hier noch eines von Instagram:

35244

M.M.n. wohl der lässigste Pros unter allen Triathleten. Schon im letzten Jahr war Jesse, der einzige von den Pros den ich bewusst unter den UPR-Teilnehmern wahrgenommen habe (und der sich aufopferungsvoll Zeit für Selfies mit all seinen Fans genommen hatte). Allerdings war er 2015 nicht selbst am Start.

Aber auch gestern, weniger als 48 Stunden vor dem bis dato wichtigsten Rennen seiner Karriere ist Jesse wieder beim UPR mit dabei.

Waren gestern noch andere Profis zu sehen?

spanky2.0
07.10.2016, 10:54
Waren gestern noch andere Profis zu sehen?

Hmm, ehrlich gesagt ist mir sonst auch keiner aufgefallen.
Was aber nicht unbedingt etwas bedeuten muss, da mein Hauptaugenmerk beim UPR...öhhhm.. auf anderen....ähhm...Prioritäten lag O:-)

Ator
07.10.2016, 11:00
@Stefan: Super, danke! :Blumen:

spanky2.0
07.10.2016, 11:15
Nach dem UPR war am und vorm dig me beach natürlich grosser Bahnhof angesagt. Da hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mich auch in die Fluten zu stürzen. :Cheese:
Jetzt hätte ich fast geschrieben, die Abkühlung nach dem Run hat mir gutegetan....aber das wäre gelogen...denn kühl ist anders :Lachen2:
Stattdessen musste ich mich durch das wohltemperierte glasklare Wasser durchpaddeln und habe alle 20m innegehalten zum Fische gucken. :Lachanfall:
An dieser Stelle sei dem besorgten und womöglich schon wutschnaubenden Hochleistungssportler gesagt...NEIN...natürlich hab ich damit nicht auf der Ideallinie die Athleten gestört...sondern mit 20-30m Sicherheitsabstand auf der Aussenbahn ;)

35245

35246

35247

35248

Mahalo für die Aufmerksamkeit und gute n8 aus dem Schlaraffenland :Huhu:

35249

CatchMeIfYouCanBLN
07.10.2016, 11:28
...und habe alle 20m innegehalten zum Fische gucken.


Natürlich rein investigativ... :Lachanfall:

Spanky for President of Kona...

Hoffmeister
07.10.2016, 11:37
Der ist doch letztes Jahr mit Gatorskins gefahren oder täusche ich mich? Also trifft halt immer sehr gute Materialentscheidungen!

Nein, ich fürchte, da hast Du Recht.

Aber er ist ja Anfang Januar von Kestrel zu Cannondale gewechselt. Da sollte er ja bei Damon Rinard jetzt in besseren Händen sein, was die Aerodynamik und Materialwahl angeht.

MaxTom
07.10.2016, 13:20
Ich kann mich an den spanky2.0 Bildern nicht "sattsehen" - tief durchatmen und verträumt aus dem Bürofenster im grauen Hamburg blicken, seufz. Na immerhin gibt es in dieser Stadt einen gut sortierten Dealer der alle Produkte der Kona Brewery vertreibt. Ich werde da gleich mal vorstellig und decke mich für den race-day ein - und das Kona-Qualitraining startet dann ab übermorgen :-)

longtrousers
07.10.2016, 14:56
35233


Der in schwarz sieht aus wie Bob Babbitt?

longtrousers
07.10.2016, 14:58
Dann mal ein paar Gruppenfotos :Cheese:

35238

35239

35241

35242

35243

Ich sehe schon, ich werde nächstes Jahr der Fetteste sein.

irek
07.10.2016, 15:24
super Fotos!! werde neidisch:):)

spanky2.0
07.10.2016, 19:16
Der in schwarz sieht aus wie Bob Babbitt?

Ja, hast recht, sehr gut erkannt. :) Hab mal in meinen Bildern von letztem Jahr nachgeschaut, da ist er auch als Elvis rumgerannt:

35250

spanky2.0
07.10.2016, 19:43
Haha, beinahe wäre ich vorgestern schön in ein Fettnäpfchen gelatscht. :Cheese:
Hatte Caroline Steffen am Cervélo Stand getroffen. Wollte sie eigentlich anquatschen und ihr viel Glück für Samstag wünschen.
Hab's mir dann aber gespart und erst hinterher gesehen, dass sie gar nicht startet dieses Jahr. :o :Maso:

35251

spanky2.0
07.10.2016, 19:50
Hier noch ein paar andere "Promi's" beim Autogramme schreiben:

Mirinda

35252

..und die 'Legenden' Dave Scott und Mark Allen:

35253

PS: Die Bilder der anderen Profis kann ich leider nicht reinstellen, weil da überall der kleine dicke Spanky mit drauf ist :Cheese:

Alteisen
07.10.2016, 21:23
das merkt schon keiner :Cheese:

sabine-g
07.10.2016, 21:31
Mark sieht alt aus, Dave als ob er morgen gewinnen könnte.

spanky2.0
07.10.2016, 21:51
Uiui....Also wenn die Bedingungen im Wasser morgen so sind wie heute morgen, dann sollte es für mein Dafürhalten zumindest keine neue Bestzeit im Schwimmen geben :Cheese:
...liegt aber wohl nur am Regen von letzter Nacht.

dagro
07.10.2016, 22:21
Uiui....Also wenn die Bedingungen im Wasser morgen so sind wie heute morgen, dann sollte es für mein Dafürhalten zumindest keine neue Bestzeit im Schwimmen geben :Cheese:
...liegt aber wohl nur am Regen von letzter Nacht.

Fandst Du's so schlimm heute?
Bissel Geschaukel aber auch nicht so krass für meinen Geschmack. Vielleicht lag's aber auch daran dass ich nur noch im Bummel-Modus unterwegs war.. :-)

spanky2.0
07.10.2016, 22:35
Fandst Du's so schlimm heute?)

Nee, richtig schlimm war's nicht...nur im Vergleich zu der Badewanne von gestern :) ich fand es war heute einfach etwas mehr strömung...

X S 1 C H T
07.10.2016, 22:36
Mark sieht alt aus, Dave als ob er morgen gewinnen könnte.

:Lachanfall: :Lachanfall:

spanky2.0
08.10.2016, 00:31
Sooo...ich düse dann mal rüber zum bike checkin...vielleicht gibt es noch was interessantes zu sehen oder was nettes zu bequatschen :Cheese:

locker baumeln
08.10.2016, 00:46
Wäre zu gern wieder dabei gewesen aber irgendjemand da oben hatte was dagegen.
Bin trotzdem froh das Rennen übererdig nun am Ticker verfolgen zu können.

Wünsche euch allein einen genialen und erfolgreichen Wettkampftag. :)

dagro
08.10.2016, 04:43
Hallo Hawaii-Veteranen,

Rad ist eingecheckt auf dem Pier, gar nicht sooo voll/eng wie erwartet.
Was sagen die Experten wieviel bar morgen früh rein müssen? Fahre die Slowbuild Primeline (55/79) mit Grand Prix 4000 SII 23er Breite.
Merci für de letzten Tipps!

Bin gespannt, was morgen geht.. was das Knie sagt, wie der Körper mit der Hitze (anscheinend länger nicht so schlimm wie letztes Jahr) klarkommt.

Mahalo,
David

spanky2.0
08.10.2016, 07:44
Hier ein paar Pro's beim check in....

Tim o'Donnell

35254

Michelle Vesterby

35255

Camilla Pedersen

35256

Jesse Thomas

35257

Frodeno (der tatsächlich Zeit für 1000 Bilder und Selfies mit den Fans hatte....Sebi hat diesmal kein einziges gemacht und auch kein Interview gegeben...machte einen hochkonzentrierten Eindruck)

35258

spanky2.0
08.10.2016, 07:48
Hat jemand noch einen Geheimtip für nen guten oder zumindest kostenlosen Parkplatz am Raceday?...letztes Jahr hatten sie mich ja ganz schön abgerippt :Cheese:

spanky2.0
08.10.2016, 07:50
Hallo Hawaii-Veteranen,

Rad ist eingecheckt auf dem Pier, gar nicht sooo voll/eng wie erwartet.
Was sagen die Experten wieviel bar morgen früh rein müssen?

Sorry David,
Kann dir da keinen hilfreichen Tip geben. Da müssten andere ran.
Ich wünsche dir für morgen aber alles Gute und ein tolles Rennen!!

dagro
08.10.2016, 08:18
Sorry David,
Kann dir da keinen hilfreichen Tip geben. Da müssten andere ran.
Ich wünsche dir für morgen aber alles Gute und ein tolles Rennen!!

Dank Dir, mal sehen was das gibt... bin extrem gespannt und froh dass es jetzt endlich losgeht! :-)
Mit dem Parkplatz kann ich Dir wiederum leider nicht helfen, hoffe Du findest was und kannst das Rennen ebenso genießen.

Gute Nacht!

flachy
08.10.2016, 08:49
Thx Spankman, perfect job, well done!
Somit sind die grellsten Tage im Multisport leider bereits wieder Geschichte...
Und an die Stubenhocker an den Geraeten zu Hause, wer macht den Ticker?
Ich bin bis Mitternacht unterwegs, Marathon schaue ich mir hoffentlich an, vorher leider Arbeit,kein TV.
Hang Loose!