Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Szene auf Zwift

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Helmut S
17.11.2018, 19:35
Das zwiften macht mir echt Spaß. :cool: Bis auf die Fondos und Races hab ich jetzt auch alles mal ausprobiert. Rulez. Ich glaub ich hol mir noch nen Beamer für den Fitnessraum :Cheese:

Weiß jemand, wie/ob man sehen kann, wer einem die RideOns gegeben hat?

veloholic
17.11.2018, 19:49
Das zwiften macht mir echt Spaß. :cool: Bis auf die Fondos und Races hab ich jetzt auch alles mal ausprobiert. Rulez. Ich glaub ich hol mir noch nen Beamer für den Fitnessraum :Cheese:

Weiß jemand, wie/ob man sehen kann, wer einem die RideOns gegeben hat?

unter my.zwift.com siehst du deine Aktivitäten. Da ist jeweils ein kleiner blauer Ride On Button unter deinem Profilbild, da kannst du das sehen.

Helmut S
17.11.2018, 21:23
Ah! Danke dir :Blumen: Sind ja lauter Wildfremde :Cheese:
Haben die alle bei mir gelutscht oder warum geben die mir ein RideOn - einer followed mich sogar :confused:

Wahrscheinlich is es Mitleid :Lachanfall:

Helmut S
24.11.2018, 11:02
Ich werde heute mal was Neues testen: ODZ Coffee Ride https://www.zwift.com/events/view/104489

Hat sowas schon mal jemand mitgemacht? So richtig klar is mir das nicht, aber so wie ich das verstehe, fahren die sich zuerst eine Runde ein. Dann kommt die „Espresso Lap“ - das is ein all-out Rennen eine Runde lang. Und die dritte Runde is irgendwie Wunden lecken :cool:

carvinghugo
27.11.2018, 16:19
Hallo,
Bischi hat sich vorgenommen dass er vEveresting auf Zwift startet, wenn sein Kanal auf YT 1.000 Abonnenten hat.
Das vEveresting wird dann Live auf YT übertragen und Bischi freut sich sicher auch auf Mitfahrer für Teilstrecken und zum quatschen über Discord.

Bischi´s YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC7MPyO2jsDnylhwCbqP0rbQ
Infos zum vEveresting: https://everesting.cc/virtual/

Soweit ich weis ist der Plan 9x Alpe de Zwift hochzufahren.

Es fehlen noch NEUN Abonnenten zu den 1.000. Das sollte doch zu schaffen sein!

Helmut S
27.11.2018, 22:14
Ich würde gerne an der ZRG Winter Afternoon Series teilnehmen. Das sind 10 Rennen, heute war das Zweite. Weiß jemand wie man die Termine der einzelnen Rennen so einer Serie nachschauen kann?

Thx :Blumen:

Trihsch
28.11.2018, 09:28
Moin

unter www.zwiftpower.com

Henry

Helmut S
28.11.2018, 11:00
Moin

unter www.zwiftpower.com

Henry

Danke! Da hab ich geschaut und nix gefunden. Dachte deshalb es gäbe evtl noch nen anderen Ort. Wahrscheinlich is nur noch nix geplant.

Dieses zwiftpower Ding gibt mir eh Rätsel auf. Weiß einer was es bedeutet, wenn in der Ergebnisliste einige Werte in roter Farbe sind? :cool:

premumski
28.11.2018, 11:00
Danke! Da hab ich geschaut und nix gefunden. Dachte deshalb es gäbe evtl noch nen anderen Ort. Wahrscheinlich is nur noch nix geplant.

Dieses zwiftpower Ding gibt mir eh Rätsel auf. Weiß einer was es bedeutet, wenn in der Ergebnisliste einige Werte in roter Farbe sind? :cool:

Das ist immer der Höchste wert aller Teilnehmer

meyersen
28.11.2018, 11:16
Hier die Termine für die ZRG-Winterserie aus der FB-Gruppe:

jeweils um 18:00 und 20:20. Punkte werden nach Uhrzeit getrennt gezählt.

➖ 20.11.18 5km 1 lap RICHMOND FLAT (LOOP)
➖ 27.11.18 50km 2 laps GREATEST LONDON FLAT
➖ 04.12.18 8km 1 lap RICHMOND HILLY
➖ 11.12.18 60km 8 laps NY GR. CENTRAL CIRCUIT
➖ 18.12.18 6 km 1 lap LONDON “CLASSIQUE”
➖ 25.12.18 45km 1 lap WATOPIA BIG LOOP
➖ 01.01.19 30 km 1 lap WATOPIA ROAD TO RUINS
➖ 08.01.19 6 km 1 lap LONDON “CLASSIQUE”
➖ 15.01.19 40 km 10 laps WATOPIA VOLCANO CIRCUIT
➖ 22.01.19 35 km 1 lap NY “EVERYTHING BAGEL”

Gruß

Helmut S
28.11.2018, 11:31
Ahh! Danke Euch Zwei! Alles klar soweit. :Blumen: Hab für die FB Gruppe auch schon ne Anfrage gestartet ....

Noch was: Ich habe hinter der Kategorie (C) auch noch so ein kleines grünes Symbol. Der Tool-Tip sagt "Critical Power". Hat das was damit zu tun, dass meine Watt Werte für C grenzwertig sind und ich zukünftig besser in B fahren sollte?

Thx + LG :Blumen:

Vicky
28.11.2018, 15:09
Ah! Danke dir :Blumen: Sind ja lauter Wildfremde :Cheese:
Haben die alle bei mir gelutscht oder warum geben die mir ein RideOn - einer followed mich sogar :confused:

Wahrscheinlich is es Mitleid :Lachanfall:

haha! Na... wenn Du auf dem "Handy" in der Kartenansicht auf Dich klickst und dieser weiße Kreis war vor dem Klick geschlossen, dann gibst Du (vielen) Leuten in Deiner Umgebung auf einen Klick ein Ride On. Vielleicht warst Du ein paar Mal in so einem Pulk und irgendwie her solche Gruppen-Ride-Ons verteilt :-) :Cheese:

Bleierpel
29.11.2018, 19:06
Ich bin bloody Beginner auf Zwift und habe mal Eingangs 2 Fragen (die vll schon mal gestellt und beantwortet wurden, aber 158 Seiten durchforsten...)

Ich habe keine smarte Rolle (Taxc Genius) aber ein Cycle Ops Hinterrad.

1. der Widerstand auf Zwift ändert sich nicht, nur die eigene Geschwindigkeit. Ist das bei smarten Rollen auch so?

2. Heute im Training fuhr ich 2,5 km mit durchschnittlich 2%. Die Bestzeit lag bei 3:32 min... Bedeutet eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 42 kmh. Muß ich mich an so Märchen-Durchschnitte gewöhnen oder ist das normal auf Zwift...?

Mirko
29.11.2018, 20:05
Ich bin bloody Beginner auf Zwift und habe mal Eingangs 2 Fragen (die vll schon mal gestellt und beantwortet wurden, aber 158 Seiten durchforsten...)

Ich habe keine smarte Rolle (Taxc Genius) aber ein Cycle Ops Hinterrad.

1. der Widerstand auf Zwift ändert sich nicht, nur die eigene Geschwindigkeit. Ist das bei smarten Rollen auch so?

2. Heute im Training fuhr ich 2,5 km mit durchschnittlich 2%. Die Bestzeit lag bei 3:32 min... Bedeutet eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 42 kmh. Muß ich mich an so Märchen-Durchschnitte gewöhnen oder ist das normal auf Zwift...?

1. Nein, da ist das anders. Wenn du an einem Berg kommst dsnn musst du plötzlich viel schwerer treten, ganz so wie in echt halt. Du musst dann also runterschalten um hoch zu kommen. Das ist ja die Magie der smarten Rolle.
Bei Intervall-Einheiten kannst du eine smarte Rolle dann umgekehrt so einstellen das sie automatisch die richtige Wattzahlen einstellt und du nicht selbst mit Trittfrequenz und Schaltung die Leistung steuern musst.

2. Ich weiss nicht genau was du meinst. Da war ein Segment von 2,5 km für das automatisch eine Bestenliste erstellt wurde? Dann sind die 42 kmh normal. Eigentlich eher noch niedrig, da sind schon ein paar Raketen dabei. Ich bin letztens mal so ein Segment Vollgas mit über 400 Watt gefahren und war nicht mal annähernd auf einer guten Platzierung damit.

Ich bin auf Zwift im flachen so 2 kmh schneller als in echt denke ich. Man hat da halt immer perfekten Asphalt und leichtem Rückenwind oder so :-)

Bischi
08.12.2018, 18:52
Hey Ho,

falls jemand Lust hat morgen mitzukommen: https://bischib.com/2018/12/06/gemeinsame-gruppenfahrt-in-richmond/
Freuen uns auch auf neue Gesichter :D

LG
Bischi