Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Szene auf Zwift

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

slo-down
30.10.2017, 22:33
War von euch jemand am Sonntag bei Zwift Riders Germany Sub 2.2 W/Kg dabei ?

Lucy89
30.10.2017, 23:37

Ja ich, siehe ein paar Posts weiter vorne :-)

Walli
31.10.2017, 08:22

Ja Ich
War mehr oder weniger meine zweite Gruppenausfahrt
Leider passte das am Anfang überhaupt nicht mit den 1,7 bis 2,2 Watt
Lag vielleicht daran das ich mit dem ersten Pulk mit gefahren bin
Problem für mich war halt das ich schon 1 Stunde vorher angefangen bin mich warm zu fahren mit ein paar heftigen Spitzen so das ich nur die erste Runde in der Gruppe gefahren bin und das mit um die 3 Watt pro Kilo
Nach der ersten Runde habe ich auch erst gesehen das ich schon 5 Minuten vor dem Leader war und ab da habe ich dann locker gemacht
Eine Gruppenausfahrt war das in meinen Augen leider nicht wenn von fast 200 Leuten am Anfang mehr als die Hälfte schon los ballert als würde es kein Morgen geben
Im Nachhinein war ich ja auch selber Schuld jedenfalls zum Teil
Sehe das aber auch so wenn 1,7 bis 2,2 angesagt ist sollte das auch so sein in der Gruppe
Habe vor einem Jahr mal eine Gruppenausfahrt mit den Zwift RuhrRiders gemacht da war das ganz anders
Sind alle zusammen gefahren und hat riesig Spaß gemacht

Michael Skjoldborg
31.10.2017, 10:03
DER Grund dafür, warum ich mit Gruppenfahrten bisher nicht richtig warm geworden bin ist schlichtweg, dass es in der Regel in einem Rennen endete. Wenn ich mit einem Tapering wegen einer Gruppenausfahrt beginnen muss, läuft 'was schief. Aber dann werde ich es am Mittwoch nochmal versuchen.
Was mir aber irgendwie entgangen ist: Warum läuft das über einen Klub in St. Louis?

Bis denne, Michael

Faser
31.10.2017, 10:11
Ich bin am Sonntag um 09:00 Uhr den "The Flanders Sunday Coffee Ride" gefahren. Das ging echt gut und der Leader hat den Pulk gut zusammen gehalten.
Ich wollte eher so 2,5 Watt Pro KG fahren und bin deswegen immer am Ende vom Feld gefahren. Da kann man ein wenig mehr treten. Vorne wegfahren finde ich auch nicht so der Hit bei Gruppenausfahrten.
Zum richtig gut abschießen kann man ja die Rennen fahren. Habe das auch schhon 2 x (WBR-Rennen) gemacht und das haut wirklich gut rein. Maximalbelastung eben ;) Ist im Sommer sicher auch ein gutes Training für Ligarennen.

Kann man die Ausfahrt jetzt am Mittwoch direkt bei Zwift auswählen, oder muss man sellber die richtige Route auswählen?

Godi68
31.10.2017, 11:14
Nach über 70 Rennen oder Gruppenfahrten kann ich feststellen, dass es immer wieder „Idioten“ gibt, die aus welchen Gründen auch immer, aus Gruppenfahrten ein Rennen machen (wollen). Gibt auch sehr disziplinierte grouprides, hängt auch am Leader. Rennen können auch versaut werden durch „Gewichtsdoper“, misskalibrierte Rolentrainer/Powermeter, Ausnützen von bugs in der Software ...

Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass die ganze Rennszene Community-driven agiert. Da steckt einiges an Arbeit, Zeit und Geld drin...Die bekommen von den 10 $, die wir monatlich zahlen, nix ab.

pXpress
31.10.2017, 11:25
Bin am Mittwoch auch mitgefahren und der Leader war halt noch etwas unerfahren in Kontrolle der Gruppe. Er hätte erst mal mit 1.7 los fahren sollen und dann am Box Hill auf die 2.2.steigern. Generell wäre es besser einen flachen Kurs zu nehmen, da dann die Gruppe einfach besser rollt. Hinten raus passte es dann eigentlich ganz gut, ich hatte 2.0 w/kg am Ende. Und bei solchen Fahrten wird es immer welche geben die vorne weg preschen, aber das wird man gerade wenn es 200 Teilnehmer sind nicht ändern können.

slo-down
31.10.2017, 12:18
Godi68 & Walli ich glaube ich habe euch bei mir als Follower. Mit dir bin ich sogar gefahren Walli. C. Fisher mein Name !

Zur Ausfahrt. Ich hatte am Ende auch 2.1 w/kg im Mittel. Persönlich für mich wars ok. Hab auch ne nette kleine Gruppe gehabt l.

Lucy89
31.10.2017, 12:34
Nach über 70 Rennen oder Gruppenfahrten kann ich feststellen, dass es immer wieder „Idioten“ gibt, die aus welchen Gründen auch immer, aus Gruppenfahrten ein Rennen machen (wollen).

Wie im richtigen Leben, oder :Lachen2: ?

slo-down
31.10.2017, 13:07
Hauptsache Spaße !

Ich muss sagen, seit ich auf Zwift unterwegs bin ! (1 Woche :D) fahre ich wirklich mehr.
Ich bin mal gespannt wie sich das auf meine Form im März auswirkt.

Im übrigen, hat mich gestern in London ein gewisser L.Sanders am Berg überholt :Cheese: , kennt den wer ?;)

Walli
31.10.2017, 13:09
Godi68 & Walli ich glaube ich habe euch bei mir als Follower. Mit dir bin ich sogar gefahren Walli. C. Fisher mein Name !

Zur Ausfahrt. Ich hatte am Ende auch 2.1 w/kg im Mittel. Persönlich für mich wars ok. Hab auch ne nette kleine Gruppe gehabt l.

Ja kann mich erinnern
Du hast mich kurz vor Schluß am Berg abgehängt :Blumen:

slo-down
31.10.2017, 13:13
Ja kann mich erinnern
Du hast mich kurz vor Schluß am Berg abgehängt :Blumen:

Abgehängt würde ich nicht sagen, ich wollte vor Ablauf der Zeit unbedingt noch oben ankommen :D

Vielleicht geht mal ne kleine Runde in einer kleinen Runde zusammen !

Faser
31.10.2017, 14:38
Der Boasson Hagen ist auch gerade rumgefahren :Cheese:
Seit ich mit Zwift auf dem Rollentrainer fahre, fahre ich auch viel mehr. Ich habe im Oktober jetzt 500km auf der Rolle abgespult, ohne dass es mich mental anstrengt, im Gegenteil, die Gruppenausfahrten und Gruppentrainings machen richtig Spaß. Auch der Spielecharakter ist super. Habe gerade den Djungle freigeschaltet. Da werde ich morgen früh gleich mal die Strecke abfahren ;)

Godi68
31.10.2017, 16:17
Wie im richtigen Leben, oder :Lachen2: ?
Vermutlich.

IMHO: Wer sein Ego nicht unter Kontrolle halten kann/will, darf gerne den free-Ride-Modus wählen, ne workout fahren oder an einem Rennen (in der richtigen Kategorie) teilnehmen.

In Foren ist’s ja auch nervig, wenn andauernd Trolle unterwegs sind.

Mirko
31.10.2017, 16:28
Vielleicht kapieren die auch einfach nicht was sie da ausgewählt haben.
Ich bin bei meinen ersten "Rennen" auf Zwift los gebolzt wie ein Bekloppter, hab alles gegeben, nix zurück gehalten. Als ich völlig fertig die Runde geschafft hatte hab ich festgestellt das das Rennen noch gar nicht angefangen hatte sondern das eben das gemeinsame Warmfahren war. Da werden sicher auch einige das Schauspiel beobachtet haben und gedacht haben " Schau dir den Depp wieder an" :Cheese:

Godi68
31.10.2017, 16:34
Vielleicht kapieren die auch einfach nicht was sie da ausgewählt haben.
Ich bin bei meinen ersten "Rennen" auf Zwift los gebolzt wie ein Bekloppter, hab alles gegeben, nix zurück gehalten. Als ich völlig fertig die Runde geschafft hatte hab ich festgestellt das das Rennen noch gar nicht angefangen hatte sondern das eben das gemeinsame Warmfahren war. Da werden sicher auch einige das Schauspiel beobachtet haben und gedacht haben " Schau dir den Depp wieder an" :Cheese:
Du solltest ein KISS Rennen fahren. :Blumen: Da hält dich keiner für bekloppt, wenn du wie irre losbolzt. Das gehört dazu :cool:

triduma
31.10.2017, 23:42
Ich bin heute am Nachmittag mal ein ZHR Master Race mitgefahren.
2 Runden in London mir zwei mal den Box Hill hoch. knapp 43 km mit 97 Teilnehmern
Die sind auch losgestürmt wie die Irren. :Cheese:
Das war eigentlich mein erstes richtiges Rennen in Zwift. Keine Ahnung ob ich da in der richtigen Gruppe / Kategorie war.

Godi68
31.10.2017, 23:58
Ich bin heute am Nachmittag mal ein ZHR Master Race mitgefahren.
2 Runden in London mir zwei mal den Box Hill hoch. knapp 43 km mit 97 Teilnehmern
Die sind auch losgestürmt wie die Irren. :Cheese:
Das war eigentlich mein erstes richtiges Rennen in Zwift. Keine Ahnung ob ich da in der richtigen Gruppe / Kategorie war.
Ich fürchte, du bist unkategorisiert...

Mit deinen Werten solltest du dich in der Masters-Rennserie glatt anmelden (wenn es dir denn wichtig ist), du würdest weit vorne landen.:Blumen:

Hauptsache, es hat Spaß gemacht :)

FlyLive
01.11.2017, 06:26
.....
Mit deinen Werten solltest du dich in der Masters-Rennserie glatt anmelden (wenn es dir denn wichtig ist), du würdest weit vorne landen.:Blumen:

Hauptsache, es hat Spaß gemacht :)

Ich hätte mal eine blöde Frage zu deiner beispielhaften Aussage.
Macht ein Rennen fahren, in einer Rennserie fahren, Platzierungen zu erreichen im Hinblick auf die Bescheisserei (die auf vielen Seiten zuvor teils erwähnt wird) dann trotzdem Spaß ?
Für mich beißen sich Aussagen wie Verarscht werden und Freude daran haben. :Lachen2:
Der Ausweg scheint ja nur über "ich nehme es dann doch nicht so ernst" zu funktionieren.....was sich wieder mit dem Ehrgeiz beißt, den man entwickelt um etwas zu erreichen.

An Zwift interessiert wäre ich ja schon, da ich hier im Faden eure totale und bedingungslose Begeisterung spüre. Bevor ich aber meine Tacx Vortex (nix Smart) eintausche, müsste ich doch herausfinden ob mir das dann gefällt :Gruebeln: .

schnodo
01.11.2017, 07:48
Bevor ich aber meine Tacx Vortex (nix Smart) eintausche, müsste ich doch herausfinden ob mir das dann gefällt :Gruebeln: .

Ich habe auch die Tacx Vortex Rolle, meine nennt sich aber "smart" und verhält sich - bis auf Abfahrten, selbst schuld - auch so. ;)
Ich wusste gar nicht, dass es eine Vortex gab/gibt, die nicht smart ist. :Gruebeln:

PS: Jetzt habe ich sie gefunden. Lässt sich nicht auf Smart upgraden. Das ist ja doof!
PPS: Falls Du darüber nachdenkst, Dir eine smarte Rolle ohne Motor zuzulegen, quatsch mich gelegentlich mal an. Das könnte mich motivieren, meine Vortex gegen irgendwas mit Motor auszutauschen. :)

Godi68
01.11.2017, 09:10
Macht ein Rennen fahren, in einer Rennserie fahren, Platzierungen zu erreichen im Hinblick auf die Bescheisserei (die auf vielen Seiten zuvor teils erwähnt wird) dann trotzdem Spaß ?
Für mich beißen sich Aussagen wie Verarscht werden und Freude daran haben. :Lachen2:
Der Ausweg scheint ja nur über "ich nehme es dann doch nicht so ernst" zu funktionieren.....was sich wieder mit dem Ehrgeiz beißt, den man entwickelt um etwas zu erreichen.

An Zwift interessiert wäre ich ja schon, da ich hier im Faden eure totale und bedingungslose Begeisterung spüre. Bevor ich aber meine Tacx Vortex (nix Smart) eintausche, müsste ich doch herausfinden ob mir das dann gefällt :Gruebeln: .
Für mich lautet die Antwort: ja :liebe053:

In den diversen zwift Facebook Gruppen (ist dort ziemlich zersplittert) findet man die von dir genannten Gegensätze wie „ist ja nur ein Spiel, bleib locker, es zählt eh nur IRL..) als auch der, die sich soweit wie mögliche „faire“ virtuelle Rennen wünschen. Nach einigen Wettkämpfen weiß man dann schon, wer cheated oder nicht. In zwiftpower kann man auch schön die „Entwicklungen“ anderer betrachten (wenn man mag). Gewichtsdoping, also zb Gewichtsabnahmen von 10 kg in einer Woche sind halt, äh auffällig. Aber der Großteil, so scheint mit, ist fair. Die anderen werden oftmals bei Finalisierung der Ergebnisse noch disqualifiziert (hängt aber auch von den einzelnen Rennveranstaltern ab, manche machen sich mehr Mühe als andere).
Vielleicht lesen sich auch manche nicht die Rennregeln durch, zb für „meine“ Gruppe http://kissraces.cc/faq/ . Falsche Einstufung ist auch ein häufiger Grund für ne dq.

Ich fahre keine Rennen IRL. Nehme die in zwift aber „ernst“. Ist natürlich lächerlich, besonders bezogen auf meine erbrachte Leistung, freue mich aber, mich im Beisein von anderen Gleichgesinnten zu fordern und, ja, bin manchmal auch etwas stolz auf ein für mich gutes Ergebnis :)
Der Spaß wäre bei mir allerdings weit weniger ausgeprägt, wenn ich eine non-smarte Rolle benützen müsste.

Vicky
01.11.2017, 09:31

Ich fahre keine Rennen auf Zwift. Ich bin auch erst ein einziges Mal bei nem Social Ride mitgefahren, weil ich einfach zu schlapp dafür bin. Bis jetzt hatte ich mich darum eigentlich nie gekümmert, aber wenn, dann würde ich persönlich wohl nur Social Rides mitfahren, weil man da auch ggf. über ne Drittanwendersoftware miteinander quatschen kann (englisch halt). Das finde ich super toll, denn da fühle ich mich nicht immer so allein beim Training. Ich mache ja bis auf das Schwimmen alles Training allein.

Da mein Leistungslevel leider zu schlecht ist, passe ich für die Social Rides mein Gewicht so an, dass ich da mitfahren kann. Ich will ja nix gewinnen, nur mitfahren. Allerdings habe ich das erst ein einziges Mal so gemacht. Ich habe meist Probleme zur passenden Zeit was passendes zu finden. Ich werde das heute mal testen.

Ist das Beschiss? Technisch gesehen schon, ja. Ich fahre in einer Gruppe mit, in der ich eigentlich nicht mitfahren könnte. Aber sonst gäbe es gar keine Gruppe für mich.

Bei einem Rennen würde ich das doof finden, wenn da jemand so bescheißt.

Faser
01.11.2017, 09:32
Ich bin im Moment auf Zwift ohne Smart Rolle unterwegs. Ich glaube bei Rennen ist das ziemlich egal, da tritt man sowieso im Endeffekt was geht. Mir macht es auch ohne Smart Trainer richtig Spaß.
Ich glaube schon, dass die meisten Leute in den Rennen fair fahren. Die echten wichtigen Rennen mache ich jedoch natürlich im echten Leben. Die Zwift Rennen sind für mich einfach sehr sehr harte Traiingseinheiten. Ich kann man mich da aber schon richtig abschießen und setze, vor allem lange Rennen, sehr dosiert ein. Ein kurzes 15min Rennen geht da schon eher wöchentlich, vor allem weil man am Anfang doch immer noch ein wenig taktisch fahren kann und nicht all out rein geht. Für mich ist das einfach perfekt, um meine VO2Max zu verbessern.

Ich habe übrigens auf Zwift meinen Maximalpuls, auch nach 8 Jahren mit hohen Trainingsumfang, auf dem Rad um 2 Schläge getoppt. Das hatte ich nicht mal bei einem Radrennen mit absoluter Maximalbelastung draussen vor 3 Jahren geschafft ;)

FlyLive
01.11.2017, 09:34
Danke Godi, für deine Sicht auf die Dinge.
Ich kenne Zwift ja noch nicht und so wusste ich auch nicht, das sowas wie Kontrollgremien existieren.

@Schnodo

Im Moment kann ich mich zerlegen auf meiner Vortex und bin gut bis sehr gut motiviert. Für diverse Quälspielchen. Allerdings schiele ich etwas neidisch auf die anscheinend noch intensiveren Zwiftradler. Die fahren ja begeistert um die 2 Stunden, während ich kaum an 90 Minuten ran komme.
Die Zeit ist aber nicht reif für eine neue Rolle.

Faser
01.11.2017, 09:37
Es gibt die Zwift Anti-Doping Agency (ZADA). Die wollen schon einnmal echte Rennergebnisse sehen, z.B. 30min Zeitfahren mit Wettmessgerät.

Godi68
01.11.2017, 10:18
Ich fahre keine Rennen auf Zwift. Ich bin auch erst ein einziges Mal bei nem Social Ride mitgefahren, weil ich einfach zu schlapp dafür bin. Bis jetzt hatte ich mich darum eigentlich nie gekümmert, aber wenn, dann würde ich persönlich wohl nur Social Rides mitfahren, weil man da auch ggf. über ne Drittanwendersoftware miteinander quatschen kann (englisch halt). Das finde ich super toll, denn da fühle ich mich nicht immer so allein beim Training. Ich mache ja bis auf das Schwimmen alles Training allein.

Da mein Leistungslevel leider zu schlecht ist, passe ich für die Social Rides mein Gewicht so an, dass ich da mitfahren kann. Ich will ja nix gewinnen, nur mitfahren. Allerdings habe ich das erst ein einziges Mal so gemacht. Ich habe meist Probleme zur passenden Zeit was passendes zu finden. Ich werde das heute mal testen.

Ist das Beschiss? Technisch gesehen schon, ja. Ich fahre in einer Gruppe mit, in der ich eigentlich nicht mitfahren könnte. Aber sonst gäbe es gar keine Gruppe für mich.

Bei den Social rides gibt es ja keine Ergebnisse, das Ziel ist ein gemeinsames Gruppenerlebnis.

Falls du die zwift mobile link App nutzt, da kannst du die Events (Rennern, grouprides) auch nach (Leistungs)Kategorie filtern. Es gibt auch Anfänger(starter)Rennen, mit kürzerer Streckenlänge, oder „ladies only“Rennen.

Wenn dir das Miteinanderquatschen wichtiger ist, dann solltest du davon natürlich Abstand nehmen, ein Rennen ist ein Rennen (egal welche Kategorie), und mehr als ein Hecheln würden die meisten eh nicht rausbekommen ;)

Lucy89
01.11.2017, 10:24

Finde ich moralisch ok. Du fährst ja nicht mit um zu gewinnen und wenn das die einzige Möglichkeit ist, why not... wie gesagt, ich wiege aktuell auch 6kg mehr als angegeben und gebe das nicht ein, aber klar, das ist schon ein bisschen was anderes.
Ich fahre heute ein Tri Group Workout um 12:30, mal schauen wie das wird :-)

Vicky
01.11.2017, 11:17
Finde ich moralisch ok. Du fährst ja nicht mit um zu gewinnen und wenn das die einzige Möglichkeit ist, why not... wie gesagt, ich wiege aktuell auch 6kg mehr als angegeben und gebe das nicht ein, aber klar, das ist schon ein bisschen was anderes.
Ich fahre heute ein Tri Group Workout um 12:30, mal schauen wie das wird :-)

Cool viel Spaß! Ich fahre heute Abend mal bei diesem Zwift-Pack (http://zwift.com/events/view/26052) Social Ride mit Sub 1.5 w/kg, weils auch für mich locker sein soll heute.

slo-down
01.11.2017, 13:30
Wäre ne nette Idee schaff ich aber wahrscheinlich nicht ganz. Als Rekomeinheit super.

moorii
01.11.2017, 13:57
Hallo zusammen,

da ich ja zum Zwollator Team gehörte geht es natürlich nicht ohne Zwift. Daher habe mich jetzt auch bei Zwift angemeldet, brauche allerdings noch so ein dongel Teil um die Verbindung zu den Geräten zu bekommen.

Kann mir jemand verraten, wie ich dort andere Fahrer als Favoriten hinterlegen kann. Finde leider nichts dazu.

Besten Dank

moorii

Faser
01.11.2017, 15:12
Doch doch, das Event ist hier gelistet:
https://teamup.com/event/show/id/UaviBtRXWCTQqTx7yv8yLxvLw3CKh

Der Stream startet um 19:45 Uhr, um 20 Uhr ist dann Bikestart.
Wer sich per Teamspeak zuschalten will, kann das dann unter folgender Adresse tun:
bischmaster.teamspeak.de

Das Passwort gibt es dann am Mittwoch über den Chat.

Würde mich über jeden von euch freuen!

Bei Zwift unter "Events" wird man aber nicht beitreten können. Habe gerade auch noch beim mobile Link und bei Zwift selber nachgeschaut, und man kann nicht beitreten.
Denke eher, dass man einfach die richtige Route auswählen muss, oder bei Auswahlmenü den Leader ("E. Lardinois") folgen muss.
Bin auf jedenfall dabei, bei was auch immer :Cheese:

Faser
01.11.2017, 15:15
Hallo zusammen,

da ich ja zum Zwollator Team gehörte geht es natürlich nicht ohne Zwift. Daher habe mich jetzt auch bei Zwift angemeldet, brauche allerdings noch so ein dongel Teil um die Verbindung zu den Geräten zu bekommen.

Kann mir jemand verraten, wie ich dort andere Fahrer als Favoriten hinterlegen kann. Finde leider nichts dazu.

Besten Dank

moorii

Ich weis nur, wie es über die App "Zwift Mobile Link" geht. Dort kannst du auf der "Home" Ebene unter "Find Zwifters Now" (oben unter der Zahl der aktiven Zwifter) eine Person suchen.

meyersen
01.11.2017, 17:15
Bei Zwift unter "Events" wird man aber nicht beitreten können. Habe gerade auch noch beim mobile Link und bei Zwift selber nachgeschaut, und man kann nicht beitreten.
Denke eher, dass man einfach die richtige Route auswählen muss, oder bei Auswahlmenü den Leader ("E. Lardinois") folgen muss.
Bin auf jedenfall dabei, bei was auch immer :Cheese:

Das ist korrekt. Es ist keine "offizielle" Zwift-Veranstalltung. Steht auch so in dem auf Bischi's Youtube-Kanal verlinkten Kalender: "TeamUp Calendar for Zwift Rides NOT listed in Zwift.com/events".

Hatte gestern schon alles vorbereitet, um heute mitfahren zu können, aber leider hat sich über Nacht eine Erkältung eingeschlichen :-(. Hab morgen einen zu wichtigen Termin um da irgend etwas zu riskieren. Schau mir den Live-Stream vom Sofa bei Tee aus an.

Viel Spaß dabei.

Mirko
01.11.2017, 17:34
Hatte gestern schon alles vorbereitet, um heute mitfahren zu können, aber leider hat sich über Nacht eine Erkältung eingeschlichen :-(.

Bei mir das gleiche. Nachdem ich mich die letzten tage etwas schlapp gefühlt hab, dachte ich ich wäre wieder fit. Jetzt hab ich Halsweh und fühl mich komplett platt. So ein Scheiß. Hatte sogar schon Teamspeak auf Bischi eingestellt. :(
Da startet der WP und die November Challange und ich bin erst mal krank.

Faser
01.11.2017, 18:48
Mist gute Besserung.
Das nächste mal dann ;)

moorii
01.11.2017, 18:52
Faser;1339872]Ich weis nur, wie es über die App "Zwift Mobile Link" geht. Dort kannst du auf der "Home" Ebene unter "Find Zwifters Now" (oben unter der Zahl der aktiven Zwifter) eine Person suchen.

Danke, hat geklappt

Vicky
01.11.2017, 20:32
Phu... ich fand den Social Ride echt super. :-) Bin allerdings nur 2 Runden (geplant) mitgefahren. Als Rekom reicht mir das.

Das werde ich wiederholen. :Huhu: Im Sprachchat wars sehr lustig.

slo-down
01.11.2017, 21:06
Stimmt warst auf einmal weg :(
Ich hab dann nen sehr netten Australier getroffen.
Hätte nicht gedacht das mir Zwift so viel Spaß macht.

Vicky
01.11.2017, 21:16
Stimmt warst auf einmal weg :(
Ich hab dann nen sehr netten Australier getroffen.
Hätte nicht gedacht das mir Zwift so viel Spaß macht.

Ja ich habe mich etwas zurückfallen lassen. Der Leader war weit hinter uns. Ich bin noch etwas angeschlagen... nicht 100% fit. Deshalb reicht es, wenn ich da seeeeehr locker fahre :Blumen:

slo-down
02.11.2017, 08:12
Ist verständlich. Ich hatte dann nen sehr netten Australier bei mir. Wir sind dann unseren Stiefel durchgefahren, sehr konstant am oberen ende der Skala.

Wobei ich auch sagen muss, das Tempo / Belastung ist mir als GA ausfahrt etwas zu langsam.

heshsesh
02.11.2017, 08:20
Wobei ich auch sagen muss, das Tempo / Belastung ist mir als GA ausfahrt etwas zu langsam.

Hast du deine FTP in Zwift korrekt eingestellt? Bzw. nimmst du die Watt vom Wattmesser am Bike oder lässt du Sie von der Rolle berechnen? Bei den Wattwerten von der Rolle musste ich mit meiner Tacx Vortex Smart erst einen separaten FTP Test mit der Rolle fahren, weil die Watt doch sehr von meinen Vector-Werten abweichten und es davor auch immer zu locker war. Mit der von der Rolle ermittelten FTP passt es (auch wenn die von der realen FTP abweicht).

Vicky
02.11.2017, 09:04

Für mich wars ok als lockere GA Runde. Ich bekomme Probleme, wenn ich aus der Gruppe heraus falle. Der Windschatteneffekt ist riesig. Fliegt man raus, ist man weg bzw muss sich seeeehr mühsam rankämpfen. Das wiederum gibt der Sache ein paar Spitzen.

Ich hatte gegen Ende der zweiten Runde eine kleine Sitzprobleme und habe 2 - 3 mal aufgehört zu treten. Da wird man sofort nach hinten durchgereicht... Das war nicht so wild, da ich am Zielbanner sowieso dann raus bin - nicht ohne noch viele Pünktchen einzusammeln.

Beim nächsten Mal weiß ich aber etwas besser Bescheid, dass ich diese Sitzprobleme nur bergab lösen kann bei Group Rides.

Heute gehts in den Watopia Jungle mit nem Rollen-Workout :-) Irgendwann am Abend...

slo-down
02.11.2017, 10:07
@heshsesh ich hab nen eingen FTP Test mit meiner Rolle gefahren ! Schon klar.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe mit bewußt für diese Gruppe gemeldet, da ich einfach mal sehen wollte wie das Tempo hier ist, vom Gefühl her konnte ich das schwer einschätzen.
In Zukunft werde ich die Ausfahrten 1,5 w/kg eher als REKOM fahrt nutzen. Dann passt auch alles.

@Vicky, dann bleib ich nächstes mal bei dir, dann geb ich dir persönlich Windschatten.

heshsesh
02.11.2017, 10:23
Interessant wäre bei den Group-Workouts auch noch, wenn man die Stress Points des Workouts dazuschreiben würde (bzw. wenn man generell die offiziellen Single Zwift-Workouts nehmen würde). Dann wüsste man genau, welche Belastung zu erwarten ist :Huhu:

Vicky
02.11.2017, 21:40
Ich bin heute zum zweiten Mal die Jungle Runde gefahren. Indiana Jones habe ich wieder nicht getroffen, obwohl ich ein echter Fan bin... :Cheese: Die Runde gefällt mir echt sehr gut! Sie ist sehr kurzweilig.

Ich fahre ja in der Regel Intervalle, so dass es da ohnehin nicht langweilig wird. Dazu gibts noch Musike von Spotify... Damit bin ich dann bestens ausgestattet auch für längere Fahrten :-)

Die Ruin - Volcano - Runde könnte zu meiner Lieblingsrunde werden... Heute ist ein bunter Papagei neben mir gelandet. Das war süß. Für ein Foto war ich leider mit dem Rad zu schnell :-D

Walli
02.11.2017, 22:13
Heute ist ein bunter Papagei neben mir gelandet. Das war süß. Für ein Foto war ich leider mit dem Rad zu schnell :-D

Du hast doch Bremsen :Lachanfall: :Huhu: :Cheese:

3Mel
02.11.2017, 22:23
Die Ruin - Volcano - Runde könnte zu meiner Lieblingsrunde werden...

Die gefällt mir auch sehr gut! :Huhu:

slo-down
03.11.2017, 07:36
Ich habe leider die Jungle Runde verpasst :(, bin aus dem Büro nicht rechtzeitig rausgekommen. Da ich auch noch kein lvl 10 bin kann ich die auch nicht fahren :(

Aber lange wirds hoffentlich nicht mehr dauer, bin ja schon lvl 6 :Lachanfall:

Michael Skjoldborg
03.11.2017, 12:08
Du weisst aber, wie du selber angeben kannst, in welcher Welt du fahren willst?

Bis denne, Michael

slo-down
03.11.2017, 12:42
Jup, Zwift Preferences, nur kann ich das zwar angeben, aber ich komm nicht rein :(

Godi68
03.11.2017, 13:04
Jup, Zwift Preferences, nur kann ich das zwar angeben, aber ich komm nicht rein :(
Glaube, du kannst als „Ride with“ mit jemandem, der Level 10+ hat, diesen neuen course auch mitfahren. Als Teilnehmer von Events klappt das auch. Ansonsten: noch ein bisschen das WE km sammeln.

slo-down
03.11.2017, 15:34
Jemand Lust mich mitzunehmen. Ich fahr so gegen 19:30 Uhr auf Watopia ne Schleife. ca 25 km danach können wir Ruinen fahren. Wird allerdings ne locker Ausfahrt. Max 2 w/kg

Knacker
03.11.2017, 15:40
Jemand Lust mich mitzunehmen. Ich fahr so gegen 19:30 Uhr auf Watopia ne Schleife. ca 25 km danach können wir Ruinen fahren. Wird allerdings ne locker Ausfahrt. Max 2 w/kg

Ich melde mich kurzfristig, weiß noch nicht ob ich 1930 schaffe

Edit: 1930 schaff ich nicht

rhoihesse
03.11.2017, 20:17
Habe eben als Neuling einen FTP Test gemacht, kann ich das Ergebnis mittlerweile irgendwo detailliert finden? Oder von mir aus auch den FTP Wert, statt den Durchschnittswatt inkl. Ein- und Ausfahren.

slo-down
03.11.2017, 21:14
am ende bekommst ne übersicht !
da siehst eigentlich alles

rhoihesse
03.11.2017, 21:25
am ende bekommst ne übersicht !
da siehst eigentlich alles

und wie kann man das nochmal ansehen, wenn der Test rum ist? :Huhu:

Michael Skjoldborg
03.11.2017, 22:03
Du kannst dir den fit-file auf my.zwift.com runterladen (https://my.zwift.com/index.jsp) und z.B. auf Garmin.com, trainingpeaks oder golden cheetah angucken/auswerten.

Bis denne, Michael

rhoihesse
03.11.2017, 22:13
Du kannst dir den fit-file auf my.zwift.com runterladen (https://my.zwift.com/index.jsp) und z.B. auf Garmin.com, trainingpeaks oder golden cheetah angucken/auswerten.

Bis denne, Michael

ok, danke. Hat geklappt.

Vicky
04.11.2017, 07:25
und wie kann man das nochmal ansehen, wenn der Test rum ist? :Huhu:

Die Dateien sind als .fit Dateien auf Deinem Rechner gespeichert.

Windows: Dokumente --> Zwift --> Activities

Apple muss jemand nachtragen, der es weiß. Auf meinem Apfelbuch funktioniert Zwift leider nicht. Dafür isser zu alt und zu langsam... *seufz* Ich gehe davon aus, dass es da auch den Zwift Ordner gibt und dort die Trainings aufgezeichnet liegen.

Wenn Dein Zwift mal abstürzt oder die Internetverbindung verliert, sind dort Deine Aufzeichnungen zu finden.

Michael Skjoldborg
04.11.2017, 10:00
Vickys Lösung wäre natürlich einfach er gewesen... 8)

Ulf01
04.11.2017, 19:25
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von allen erreichbaren Trophäen?
Hab mal gesucht aber irgendwie nix gefunden..... was ich mir gar nicht vorstellen kann :confused:

JensR
04.11.2017, 20:31
Apple muss jemand nachtragen, der es weiß. Auf meinem Apfelbuch funktioniert Zwift leider nicht. Dafür isser zu alt und zu langsam... *seufz* Ich gehe davon aus, dass es da auch den Zwift Ordner gibt und dort die Trainings aufgezeichnet liegen.

typischerweise hier irgendwo: /Users/[ZumBeispielVicky]/Library/Application Support/Zwift/

Bischi
08.11.2017, 10:27
Wer ist heute wieder mit von der Partie?
Um 19:45 Uhr gehts los: https://youtu.be/cCYDTt38NTQ

heshsesh
08.11.2017, 11:47

Klingt gut, fahre heut wohl mal mit :Huhu:
Fahren wir hier mit? http://zwift.com/events/view/26891

Mirko
08.11.2017, 12:57

Immer noch außer Gefecht :-(

fastrainer
08.11.2017, 13:20
Fahrt Ihr meistens nach Angebot oder Bedarf oder auch nach von Zwift entwickelten Plänen ?
Falls letzteres zutrifft, welchen würdet Ihr empfehlen.

BieneTVB
08.11.2017, 14:23

Wie kann ich mich denn da anschließen?
Ist das Programm dann für alle gleich oder für jeden auf seine FTP abgestimmt?

heshsesh
08.11.2017, 15:10
Ist das Programm dann für alle gleich oder für jeden auf seine FTP abgestimmt?

Die Workouts sind meist in der Kategorie E -> Open Watt. Da sind die Workouts in % vom FTP und daher für alle "gleich" schwer, unabhängig der tatsächlichen Leistungsfähigkeit. :)

BieneTVB
08.11.2017, 15:15
Die Workouts sind meist in der Kategorie E -> Open Watt. Da sind die Workouts in % vom FTP und daher für alle "gleich" schwer, unabhängig der tatsächlichen Leistungsfähigkeit. :)

Sehr cool, dann bin ich heute dabei :)

Bischi
08.11.2017, 15:51
Mittwoch ist Workout-Time!
Die Wattzahlen werden automatisch an die individuelle (eingegebene) FTP-Leistung angepasst. Somit hat jeder den gleichen ‚Spaß‘ 🤠

captain_hoppel
08.11.2017, 16:03
wie lange ist geplant?

slo-down
08.11.2017, 16:10
steht doch drin, 60 min

carvinghugo
08.11.2017, 16:25
Bin als Zwift Neuling auch dabei! :Huhu:

Ich habe noch keinen FTP-Test gemacht. Wird der dann errechnet oder muss ich bei Zwift was eingeben?

slo-down
08.11.2017, 16:28
Du musst was eingeben !

captain_hoppel
08.11.2017, 19:20
ich bin wohl zu blöd:
wo bei zwift finde ich dieses Workout?
Wo finde ich euch Schnuckis, wäre dieses Mal gerne dabei

das ist der Zwift Group Workout, der um 20 Uhr startet?

slo-down
08.11.2017, 21:09
War jemand dabei ?.
Also außer mir !

BieneTVB
08.11.2017, 21:16
War jemand dabei ?.
Also außer mir !

Ich war rechtzeitig in diesem Sweetspot Groupworkout und bin dann auch da geblieben weil ich kein Rennen fahren wollte.

Nächsten Mittwoch hab ich ein headset und bin dann auch im teamspeak mit dabei.

Bis dann

Mirko
08.11.2017, 21:21
...weil ich kein Rennen fahren wollte.

Was stimmt nicht mit dir? :Cheese:

PaulNiete
08.11.2017, 21:21
War jemand dabei ?.
Also außer mir !
ich war bei Bischi dabei, aber das war ja nicht das group workout :)

captain_hoppel
08.11.2017, 21:39
ich war auch beim Groupride Sweetspot Training dabei. Hat Spaß gemacht :-)

slo-down
08.11.2017, 21:41
Ich war rechtzeitig in diesem Sweetspot Groupworkout und bin dann auch da geblieben weil ich kein Rennen fahren wollte.

Nächsten Mittwoch hab ich ein headset und bin dann auch im teamspeak mit dabei.

Bis dann

Ich muss sagen ich fands recht lahm.
Irgendwie versteh ich das ganze noch nicht, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Diese Workouts gehen % auf FTP Werte, sodass im Grunde ja alle zusammenbleiben sollten. War aber nicht der Fall.

Was stellt denn Ihr bei Trainer Difficulty ei ?
Wenn ich ein Workout fahre, sind die Höhenangaben ja eh hinfällig.

Bischi
08.11.2017, 21:42
Jo, die Technik hat etwas gezickt und dann haben wir uns für die andere Ausfahrt entschieden. Ein Rennen war es dennoch nicht :Lachen2:

BieneTVB
08.11.2017, 21:48
Was stimmt nicht mit dir? :Cheese:

:Cheese: Na, ich weis halt das bei mir die Sicherungen durchbrennen wenn es am Ende ne Ergebnisliste gibt^^

Bischi
08.11.2017, 21:52
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Typisch, der gemeine Triathlet

Die Tatsache, dass ich im Stream noch sprechen muss, hindert mich an solchen Verfehlungen ;)

carvinghugo
08.11.2017, 22:01
War auch im Group workout dabei
Die Zeit vergeht wie im Flug.
Morgen werde ich zum Cap Formentor bei https://www.roadgrandtours.com fahren.

Lucy89
08.11.2017, 22:40
Ich finde die Group Workouts total super, macht mir viel mehr Spaß als die Rennen weil das irgendwie oft ausartet :confused:
Mal gucken was ich Samstag fahre :-)

macoio
09.11.2017, 09:36
War auch im Group workout dabei
Die Zeit vergeht wie im Flug.
Morgen werde ich zum Cap Formentor bei https://www.roadgrandtours.com fahren.

cool das kannte ich noch gar nicht. Du hast nicht zufällig einen Satz invite-codes rumliegen? :Huhu:

slo-down
09.11.2017, 12:50
https://ilovecycling.de/technik-produkte/alpha-test-road-grand-tours-zwift-alternative/

Vicky
09.11.2017, 20:00
Bischi!!! Heute biste mir glatt über den Weg gefahren... *hüstel* also an mir vorbei...

Noch 2 Level, dann gehts auf die Suche nach Indiana Jones in den Jungle! :Blumen:

carvinghugo
10.11.2017, 07:43
Bischi!!! Heute biste mir glatt über den Weg gefahren... *hüstel* also an mir vorbei...

Noch 2 Level, dann gehts auf die Suche nach Indiana Jones in den Jungle! :Blumen:
Wenn Du Dich jemanden anschließt, kannst Du schon im Jungle fahren ohne den Level zu haben.
Hatte gestern beine dritte Fahrt bei Zwift und bin dort gefahren. allerdings ist die Gruppe mit dem Buddy so schnell vorbeigefahren, dass ich mich gleich zu Anfang kaputt gemacht hätte.

Vicky
10.11.2017, 07:49
Wenn Du Dich jemanden anschließt, kannst Du schon im Jungle fahren ohne den Level zu haben.
Hatte gestern beine dritte Fahrt bei Zwift und bin dort gefahren. allerdings ist die Gruppe mit dem Buddy so schnell vorbeigefahren, dass ich mich gleich zu Anfang kaputt gemacht hätte.

Ich bin bei Level 14 und war schon einige Male im Dschungel. Das war an Bischi gerichtet... der ist bei Level 8.

Godi68
10.11.2017, 07:59
Eine weitere Möglichkeit bietet sich an diesem Sonntag, den 12.11, um 14.00 Uhr an :Huhu:

Fahrt mit André Greipel - ALS Social ride - Road to ruins (https://zwift.com/events/view/27671)

Offen für jedermann/jederfrau, im „Group workout mode“, Level sub 10 können dann auch die „neue“ Route kennenlernen.:)

Und wer mag, darf auch spenden.

Mit derzeit schon über 400 Teilnehmern wird es voll auf der Hängebrücke. :)

slo-down
10.11.2017, 08:02
Ich war gestern als lvl 7 auch mal im Dschungel.
Aber als Neuling gibts doch noch die ein oder andere Ecke die ich noch zu erkunden haben, bzw. ich kann ja alle touren reverse fahren.

Vicky
10.11.2017, 08:15
Eine weitere Möglichkeit bietet sich an diesem Sonntag, den 12.11, um 14.00 Uhr an :Huhu:

Fahrt mit André Greipel - ALS Social ride - Road to ruins (https://zwift.com/events/view/27671)

Offen für jedermann/jederfrau, im „Group workout mode“, Level sub 10 können dann auch die „neue“ Route kennenlernen.:)

Und wer mag, darf auch spenden.

Mit derzeit schon über 400 Teilnehmern wird es voll auf der Hängebrücke. :)

Das fahre ich mal mit :-) N Stündchen rollen und auf die TF achten ist für mich perfekt.

Lucy89
10.11.2017, 09:20
Ich fahre am Samstag irgendein Group Workout, das sind meine liebsten Einheiten, mal schauen was sich da so anbietet. Mein Mann :Blumen: hat jetzt auch eine Rolle und so können wir gemeinsam Zwiften, herrlich :liebe053: echt super, wenn man dadurch so motiviert wird... ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen einfach so auf der Rolle zu sitzen.

slo-down
10.11.2017, 22:08
Fährt von euch jemand mit der bkool Software und kann mir hierzu das ein oder andere sagen ?

Wie ist das im Vergleich zu Zwift ?
Beste Dank

tom81de
11.11.2017, 10:29
Fährt von euch jemand mit der bkool Software und kann mir hierzu das ein oder andere sagen ?

Wie ist das im Vergleich zu Zwift ?
Beste Dank

Also ich verwende Bkool und Zwift und ich finde, man kann beides nicht miteinander vergleichen.
Da ich eine Bkool Rolle besitze, ist das Fahrgefühl bei Bkool Strecken realistischer wie bei Zwift.
Bei Bkool kannst du Strecken nachfahren, auch wenn du kein Premium Account hast. Allerdings keine Video Strecken und die Auswahl ist begrenzt.
Aber Fun macht beides!!!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Walli
12.11.2017, 11:20
Wer ist denn gleich alles bei der Außfahrt mit Andre Greipel dabei:Huhu: :Blumen:

Vicky
12.11.2017, 11:24
Wer ist denn gleich alles bei der Außfahrt mit Andre Greipel dabei:Huhu: :Blumen:

Icke... (hoffentlich). Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, oder? Ich habe noch Grünkohl uffm Herd... (oh man hoffentlich schmeckt der... )

Walli
12.11.2017, 11:45
Icke... (hoffentlich). Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, oder? Ich habe noch Grünkohl uffm Herd... (oh man hoffentlich schmeckt der... )

Jep
Ich bin um 14:00 am Start vorher noch etwas einrollen

Godi68
12.11.2017, 11:57
Jep
Ich bin um 14:00 am Start vorher noch etwas einrollen
Über 1000 derzeit vorangemeldet :)

Hoffentlich stürzt zwift da nicht ab. Loggt euch nicht erst zum Schluss ein.

:Huhu:

Vicky
12.11.2017, 12:00
Oha KRASS!!! Na mal schauen, ob das gut geht...

amimarc
12.11.2017, 12:14
Ah, Massenansturm... da werde ich lieber gleich schon etwas zwiften

lango
12.11.2017, 14:35
Die Gruppenausfahrt war dann wohl zu viel :Maso: ZWIFT ist down

Knacker
12.11.2017, 14:39
Die Gruppenausfahrt war dann wohl zu viel :Maso: ZWIFT ist down

XD

Blöd, wollte mich für das 3 uhr event einrollen

lango
12.11.2017, 15:07
Nachdem ZWIFT nicht erreichbar war, wurde gerade mein Account bei https://www.roadgrandtours.com/ bestätigt. Ein guter Schachzug von Ihnen :Cheese:

Freizeitathlet
12.11.2017, 15:21
Nachdem ZWIFT nicht erreichbar war, wurde gerade mein Account bei https://www.roadgrandtours.com/ bestätigt. Ein guter Schachzug von Ihnen :Cheese:

Wow...sieht toll aus. Da bin ich mal gespannt, sieht mit viel Liebe zum Detail aus.

Godi68
12.11.2017, 15:38
Bis zum Start alles ok, dann gabs die ersten 10 min ne Alleinfahrt. Danach ok, die letzten 10 min wieder allein. War wohl zu viel los :Lachen2:

Ein kleines Jubiläum heute in zwift erreicht.

http://up.picr.de/30928991mi.jpg

Godi68
12.11.2017, 15:42
Und FAST neben AG gestanden :cool:

http://up.picr.de/30929120ka.jpg

Vicky
12.11.2017, 16:31
Die Ähnlichkeit ist verblüffend! :Cheese:

Bei mir ging nix. Kurz vor dem Start hat mein Router schlapp gemacht, dann Zwift...

AG schafft sie alle!!! Auch Zwift! Nicht so schlimm. :Cheese:

marc74
12.11.2017, 23:40
Hi Leute,
ich bin neu bei Zwift und frage mich, ob die fertigen Trainingsprogramme etwas taugen.
Mein Ziel für nächstes Jahr ist die Teilnahme am Maratona Dolomiti...
Da könnte es ja sein , das ich mit dem 12 Wochen Advanced Winterplan von Zwift ganz gut über die dunkle Jahreszeit komme — oder doch nicht?
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke ,
Marc

pXpress
13.11.2017, 07:50
Wir sind um 15 Uhr bei AG mitgefahren, das einloggen war schon ziemlich laggy, hat dann auch alles gut geklappt. Leider hatten wir nach 20 Minuten keine I-Net-Verbindung mehr, was aber ein lokales und kein Zwiftproblem war. Workout trotzdem zu Ende gefahren, geht ja auch ohne I-Net.
Am Ende aber wieder die Erkenntnis das Workouts nix für mich sind, wenn ich schon Anstiege und Gefälle in Zwift habe will ich die auch erfahren und nicht stur eine Wattzahl treten. In RL fahr ich auch keine IV oder so, nutze da lieber die natürlichen Gegebenheiten oder Stravasegmente ;).

slo-down
13.11.2017, 08:11
Ich kann dir die Workouts nur ans Herz legen. Versuch es doch noch mal.
Triathleten neigen dazu nicht gerade ein strukturiertes Training auf dem Rad zu absolvieren.

Beim Schwimmen macht man Unterschiede, beim Laufen gibts Intervalle etc-, nur beim Radfahren wird "stupide" KM gebolzt.

Die wenigsten beschäftigen sich mit K2, K3, etc !
Im Winter ist ein strukturiertes Training nach Watt / Trittfrequenz nicht verkehrt. Du wirst es im Sommer nicht bereuen.

Gruß ein altern Radsportler !

pXpress
13.11.2017, 08:41
Ich kann dir die Workouts nur ans Herz legen. Versuch es doch noch mal.
Triathleten neigen dazu nicht gerade ein strukturiertes Training auf dem Rad zu absolvieren.

Beim Schwimmen macht man Unterschiede, beim Laufen gibts Intervalle etc-, nur beim Radfahren wird "stupide" KM gebolzt.

Die wenigsten beschäftigen sich mit K2, K3, etc !
Im Winter ist ein strukturiertes Training nach Watt / Trittfrequenz nicht verkehrt. Du wirst es im Sommer nicht bereuen.

Gruß ein altern Radsportler !

Na ich denke ich habe meinen Weg gefunden, für mich muss Training Spaß machen und da gehört Fahren nach Zahlen nicht zu, was aber nicht heißt das ich keine verschiedenen Belastungsreize in meinem Training drin habe und ganz so schlecht fahre ich auch nicht und ich stehe auch zu meinen Junk-Miles und Bummelrunden, bei 10k+ km im Jahr bleibt da was hängen ;).

slo-down
13.11.2017, 09:21
Na ich denke ich habe meinen Weg gefunden, für mich muss Training Spaß machen und da gehört Fahren nach Zahlen nicht zu, was aber nicht heißt das ich keine verschiedenen Belastungsreize in meinem Training drin habe und ganz so schlecht fahre ich auch nicht und ich stehe auch zu meinen Junk-Miles und Bummelrunden, bei 10k+ km im Jahr bleibt da was hängen ;).

War ja nicht persönlich gemeint.
Der "gemeine" Triathlet halt :D

Ich erlebe es halt ständig, sei es im Vereinstraining, in den TL, auf Ausfahrten etc.
Die Menge an "Junkmiles" ist wirklich erschreckend hoch, bei vielen ;).

Respekt für deine 10K +, ich fahre weit weniger, reicht aber auch immer um unter die Top 15% zu kommen. (Zumindest bei Biken :D )

Bischi
13.11.2017, 09:31
Wer Lust hat: Heute wird wieder gemeinsam geradelt. 19:45 Uhr gehts los, Stream startet um 19:35 Uhr. Darüberhinaus bleibt natürlich der Mittwoch im Portfolio :Lachen2:

slo-down
13.11.2017, 09:34
@Bischi, welches Tempo fahrt Ihr denn ?
Wenn ich mich recht erinnere , ist das ja kein offizielles Zwift Event oder ?

Lucy89
13.11.2017, 10:00
Wir sind um 15 Uhr bei AG mitgefahren, das einloggen war schon ziemlich laggy, hat dann auch alles gut geklappt. Leider hatten wir nach 20 Minuten keine I-Net-Verbindung mehr, was aber ein lokales und kein Zwiftproblem war. Workout trotzdem zu Ende gefahren, geht ja auch ohne I-Net.
Am Ende aber wieder die Erkenntnis das Workouts nix für mich sind, wenn ich schon Anstiege und Gefälle in Zwift habe will ich die auch erfahren und nicht stur eine Wattzahl treten. In RL fahr ich auch keine IV oder so, nutze da lieber die natürlichen Gegebenheiten oder Stravasegmente ;).

Bei mir ist es das Gegenteil :-D Ich liebe die Workouts und die Gruppenfahrten sind für mich eher langweilig... so unterschiedlich sind Geschmäcker :-)

Bischi
13.11.2017, 11:20
@Bischi, welches Tempo fahrt Ihr denn ?
Wenn ich mich recht erinnere , ist das ja kein offizielles Zwift Event oder ?

Geplant ist folgendes Workout: http://zwift.com/events/view/28083

kromos
13.11.2017, 11:51

Wow...sieht toll aus. Da bin ich mal gespannt, sieht mit viel Liebe zum Detail aus.

Etwas OT, bin gestern da auch mal Cap Formentor bei RGT gefahren, da ich das sehr gut kenne. Aber war dann doch ziemlich enttäuscht gegenüber meiner Erwartungen von den Fotos/Videos....

Gerade viel grobe Details hab ich da sehr vermisst oder eigtl. gab es keine. :dresche Von der ersten Aussichtsplattform bis zu Abzweigungen und auch vom Leuchtturm etc. gab es nichts zu sehen. Bevor man oben an dem Parkplatz ankommt, von dem man ja nichts sah, wurde automatisch gewendet.
Trotz sehr hohen Grafikeinstellungen war die "Weitsicht" aufs Meer sehr bescheiden und farblich unpassend.

Technisch funktionierte das aber schon ganz gut und das Profil der Strecke schien zu stimmen. Aktuell gibt es noch MontVentoux, StilfserJoch, Pienza....also um mal längere Anstiege mit realen Profilen zu fahren hat das trotzdem seine Reiz :Huhu:

carvinghugo
13.11.2017, 13:38
Super!
Da habe ich mich eh schon eingetragen

carvinghugo
13.11.2017, 13:39
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68)
- P. Tammen (PabT)
- Frank Tetze (Tetze)
- Oliver Lang (lango)
- Michael Skjoldborg (RCC) (Michael Skjoldborg)
- J.Steiner (triduma) (triduma)
- T.Wallmeier (Walli)
- A. Kue (Andiq2.0)
- A.Lüther (Pingu_Pongo)
- AxelGripmaster (ironmansub10h)
- I.Ketzer RuhrRiders (Hoppel)
- C.Ketzer RuhrRiders (pXpress)
- C.Fischer (Slo-down)
- Mirko Schmidt (was ne Überraschung: Mirko)
- M ario. TrSz (Theredbulletin)
- R.Machelett (schnodo) (schnodo)
- armin bikechimps.de (mamoarmin)
- Franzi L. (BunteSocke)
- Frank Martin (carvinghugo)

kromos
13.11.2017, 13:45
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68)
- P. Tammen (PabT)
- Frank Tetze (Tetze)
- Oliver Lang (lango)
- T.Wallmeier (Walli)
- A. Kue (Andiq2.0)
- A.Lüther (Pingu_Pongo)
- C.Fischer (Slo-down)
- Franzi L. (BunteSocke)
- F. Burkhardt (kromos)

amimarc
13.11.2017, 14:31
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68)
- P. Tammen (PabT)
- Frank Tetze (Tetze)
- Oliver Lang (lango)
- T.Wallmeier (Walli)
- A. Kue (Andiq2.0)
- A.Lüther (Pingu_Pongo)
- C.Fischer (Slo-down)
- Franzi L. (BunteSocke)
- F. Burkhardt (kromos)
- M. Matzke (amimarc)

slo-down
13.11.2017, 15:01
Ich finds echt Lustig. Denn ein oder andere sehe ich regelmäßig bei meinen Ausfahren :D

Walli
13.11.2017, 15:29
Ich finds echt Lustig. Denn ein oder andere sehe ich regelmäßig bei meinen Ausfahren :D

Jep haben uns auch schon des öfteren getroffen :Huhu: :Blumen:

Lucy89
13.11.2017, 15:29
- H.Guilty76 (Vicky)
- D. Godi68 (Godi68)
- P. Tammen (PabT)
- Frank Tetze (Tetze)
- Oliver Lang (lango)
- T.Wallmeier (Walli)
- A. Kue (Andiq2.0)
- A.Lüther (Pingu_Pongo)
- C.Fischer (Slo-down)
- Franzi L. (BunteSocke)
- F. Burkhardt (kromos)
- M. Matzke (amimarc)
- K.Möllenhoff (Lucy89)

Walli
13.11.2017, 19:06
Nach 11 Monaten endlich Level 25 geschafft ;)

JensR
13.11.2017, 20:41
nutzt jemand von euch die virtuelle Power auf Zwift? Ich habe das bei Trainerroad probiert und da hat es ganz gut geklappt, vllt etwas niedrige Werte, aber ist egal, weil man ja eh nur in der Relation und alleine trainiert.

Bei Zwift klappt das gar nicht bzw ich fahre dann ganz entspannt bei 70er Cadence in nem mittlerem Gang bei 500W. Selbst das würde mich nicht stören, weil ich die Belastung ja relativ kalkuliere, aber die Umfänge sind ja Unsinn und v.a. fliege ich so an allen irgendwie vorbei..

Ja ich weiss, dass ein Smart Trainer das besser macht, hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen bei Swift mit virtueller Power gemacht? Dann würde ich mich wohl leider Gottes erstmal auf Trainerroad beschränken.

amimarc
13.11.2017, 21:03

Wieso bin ich denn da komplett alleine gefahren obwohl ich dem Event beigetreten bin???

spanky2.0
13.11.2017, 21:12
Wieso bin ich denn da komplett alleine gefahren obwohl ich dem Event beigetreten bin???

Vielleicht warste zu weit hinten :Lachanfall:

amimarc
13.11.2017, 21:18
:Duell: x-(

Bischi
13.11.2017, 23:00
Ja das ging uns heute allen so... ZWIFT hatte wohl ein paar Problem :(
Haben die Zeit dennoch rumgebracht :D - am Mittwoch gehts dann weiter

Godi68
14.11.2017, 07:36
Jetzt ist es soweit. Post von Glen Night in den zwift riders sowie racers-groups auf fb.

. Zwift Riders Verification Group (ZRVG)

We are a group of riders trying to clear up racing in game. Trying to prevent wherever possible deliberate data manipulation. We will, where possible, try to help those who are simply unsure of their setup. We are commited to making racing fair, discourage deliberate cheating, discourage unsporting rider behaviours. We will following a structured protocol and steps for all to endure fairness and consistency.

The team consists of:

Myself
James Hodges
Casey Schumm
Jeffrey Kriel
Johnny Bester
A Zwift representitive

We will be looking for changes in data (weight/height/power source) along with differences and big jumps in critical power zones. We will be comparing live game data with Strava data. We will not be taking retrospective action and past data will only be used to support a new incident/investigation. Riders currently on sanction or who have already been asked for data will have no changes to their status.

Riders who are submitted or who are identified for review will be contacted. We will then discuss directly with them. I’m

Following an investigation, using all factual evidence at our disposal, a rider will either return to normal status or be given a sanction. This will start from 30 days for 1st offence depending on seriousness of offence. During the sanction period a rider will see something similar to the image attached. Everyone else will only see the orange text and the date the sanction ends.

We can be contacted using rider@zwiftpower.com to report a rider. Please include links to Strava/zwiftpower profiles along with any race results and/or Strava activities. Do not contact the team members directly to discuss riders, you will only be directed to send an email.

#RideOn #RaceClean

slo-down
14.11.2017, 07:59
Jetzt gehts dann los ?
Übertreiben die nicht ein wenig !

Vicky
14.11.2017, 09:01
Ou... die Zwift Sheriffs... Gilt hoffentlich nur für die Rennen...

Godi68
14.11.2017, 09:29
Ou... die Zwift Sheriffs... Gilt hoffentlich nur für die Rennen...ja, allerdings finde ich die Bezeichnung zwift sheriffs
völlig unpassend in diesem Zusammenhang.

Vicky
14.11.2017, 10:02
ja, allerdings finde ich die Bezeichnung zwift sheriffs
völlig unpassend in diesem Zusammenhang.

Echt? Ich habs eher mit einem kleinen Humorwink gemeint. Klar ist es Mist, wenn jemand bescheisst. Aber... ich frage mich, ob das datenschutzrechtlich ok ist, was da geplant ist... Weißt was ich meine? Außerdem ist das schon ein gewisser Aufwand. Also... ganz unpassend ist das nicht. Hmmmh... Schwierig.

JensR
14.11.2017, 10:11
Ich finde es vollkommen albern. Ein Zeichen dafür, dass man einer Nebensächlichkeit (Zwift) einer Nebensächlichkeit (Sport allgemein) viel zu grosse Bedeutung gibt.

beckenrandschwimmer
14.11.2017, 10:12
Echt? Ich habs eher mit einem kleinen Humorwink gemeint. Klar ist es Mist, wenn jemand bescheisst. Aber... ich frage mich, ob das datenschutzrechtlich ok ist, was da geplant ist... Weißt was ich meine? Außerdem ist das schon ein gewisser Aufwand. Also... ganz unpassend ist das nicht. Hmmmh... Schwierig.

Naja wer Rennen fährt und über Zwiftpower rangiert werden möchte, muss ja sein Einverständnis über die Nutzung von Strava-Daten geben und das Auslesen der Daten erlauben. Die Problematik ähnelt der Dopingproblematik im realen Leben: Mehr Kontrolle bedeutet mehr Einschnitte in die Privatsphäre. Ich finde es gut dass die Diskussion aufkommt, vielleicht entstehen so auch neue Lösungsansätze für die Dopingproblematik.

Godi68
14.11.2017, 10:16
Echt? Ich habs eher mit einem kleinen Humorwink gemeint. Klar ist es Mist, wenn jemand bescheisst. Aber... ich frage mich, ob das datenschutzrechtlich ok ist, was da geplant ist... Weißt was ich meine? Außerdem ist das schon ein gewisser Aufwand. Also... ganz unpassend ist das nicht. Hmmmh... Schwierig.Wenn keine Rennen gefahren werden spielt es eh nur eine untergeordnete Rolle. :Blumen:
Was genau geplant wird, kannst du besser in den genannten fb Gruppen nachlesen. Ich kenne zumindest Glen Knight etwas. Hatte auch in einer anderen Sache mit ihn Kontakt. Man kann ihm vertrauen. Und die Punkte, die dann suspekt erscheinen, werden transparent dargelegt.:Blumen:

carvinghugo
15.11.2017, 07:56
Guten Morgen
war gestern jemand auf Zwift unterwegs und kann sagen, ob die Gruppenfahrten wieder funktionieren?
D.h. sieht man die anderen Workout-Teilnehmer wieder?

Knacker
15.11.2017, 08:01

In dem Moment, wo man sich mit zwift races im allgemeinen und mit wbr in speziellen auseinandersetzt, sehe ich das nicht als übertrieben, sondern als normal... und ich begrüße die sache sehr!

3Mel
15.11.2017, 09:02
Guten Morgen
war gestern jemand auf Zwift unterwegs und kann sagen, ob die Gruppenfahrten wieder funktionieren?
D.h. sieht man die anderen Workout-Teilnehmer wieder?

Funktionieren die ganze Zeit. Nur Sonntag bei den ALS-Rides nicht. Es sei denn das W-Lan verlässt einen.

carvinghugo
15.11.2017, 09:18
Funktionieren die ganze Zeit. Nur Sonntag bei den ALS-Rides nicht. Es sei denn das W-Lan verlässt einen.

Am Montag Abend ging es auch nicht.
Weder beim Group Workout um 19:45h, noch beim PACK Sozial Ride...
Bei Bischi und ein paar weiteren ebenfalls nicht.
Probleme mit der Internetverbindung kann ich ausschliessen

Bischi
15.11.2017, 14:31
Ich hoffe auch sehr stark, dass das Problem heute gefixt ist. Um 19:45 Uhr gehts wieder los ;)

heshsesh
15.11.2017, 14:44
Um 19:45 Uhr gehts wieder los ;)

Wird danach noch weiter gefahren? Das Workout dauert ja nur 32 Minuten :Huhu:
http://zwift.com/events/view/27977

Anbieten würde sich ab 20:45 http://zwift.com/events/view/27778 :Blumen:

Bischi
15.11.2017, 15:28
Wird danach noch weiter gefahren? Das Workout dauert ja nur 32 Minuten :Huhu:
http://zwift.com/events/view/27977

Anbieten würde sich ab 20:45 http://zwift.com/events/view/27778 :Blumen:

Ja irgendwas geht dann schon noch ;)

slo-down
15.11.2017, 15:43
Erklärt mir mal wie das allgemein Abläuft ?
Also wie ich ein Workout fahre ist mir schon klar, aber wie macht Ihr dass dann ?

heshsesh
15.11.2017, 16:07
Du startest wie gewohne Zwift, nur anstelle der Strecken/Workout-Auswahl suchst du rechts oben das Event, bei dem du beitreten möchtest. Group-Workout Events sind mit Leistungsklasse E gekennzeichnet. Da klickst du auf beitreten und dann einfach unten auf Start.

Anschließend kannst du rumradeln bis das Workout anfängt. Kurz vorher springt es automatisch zur Startlinie, wo dann alle warten bis es losgeht.
Und die Gruppe bleibt zusammen, wenn jeder seine vorgegebenen Werte richtig fährt. Die absoluten Watt-Werte und daraus resultierenden Geschwindigkeiten werden hier Zwift-seitig ignoriert, die Gruppe fährt automatisch zusammen. Der Rest ist wie in einem normalen Workout, Intervalle etc abhängig von deinen FTP.

slo-down
15.11.2017, 16:15
Danke, dass ist mir auch klar, ich meinte eher das Thema mit Bischi :)

heshsesh
15.11.2017, 16:21
Danke, dass ist mir auch klar, ich meinte eher das Thema mit Bischi :)

Hups, sorry :D

Also man braucht Headset und Teamspeak-Software und dann einen Browser mit seinem Youtube Channel. Dort postet er Teamspeak Server-Adresse und Passwort.. dann kann man da halt quatschen während der Fahrt!

pXpress
15.11.2017, 17:40
Morgen Abend startet wieder um 19:05 die RuhrRider Gruppenfahrt sub 2.5. (http://zwift.com/events/view/27871)
Hoppel und ich werden auf jeden Fall dabei sein.

Heute haben wir uns auch ein Stündchen auf Watopia gegönnt und ein paar Trikots erfahren :Cheese: , Godi ist uns auch über den Weg gefahren. :)

https://lh3.googleusercontent.com/FZifgrrJS1YrCWFtd8Ojze9u90YUiCYnsi2lQAbjEV3eGd88bz XMI9XVCnyXZlbnE9pCMrIEpvbqVvTe0-xNn737xIlMmeBQO5oyMIu1SsqjVjochDF5760KAJJkJjekhtNO ApxSu6oSLIOI1EMkyU-PoqKX3_g2peKH6l9_33HsDy-kE4jvwfxOR4zujlOUdsiWOtwK1yXyIJrQk-6pmEbBxJM-6YruyqX_-FkHwgUush6tYr5N5tvw7EKPWKazXUIh7vC3K-LxczNG_Rquqe-WcuXa3k4xWbXmfoWMur-c7K-6P5Xof_wpbmSzsSxCAUdHVOwUSqFE_lM5Sf_JIzgdKwjPvkaHI _mClxJHMStBJ9Cqb5Hd92-HS9eBFyUIygnbOgRsRSiq6LVLkOOZesXCZ3OXM-otQiYop4_0TL68epG3lPl33coIdWSIVyIcXkZ5v6VJUQfKR1oe fYWGxtanE-8cbKL1OtOt_NubWUKxsd4RDty-dgwB5cP8l4l-hOtdCfutO89BVQKmnCxIUALf6Hr_YzW0T_bLe31YsJKWOrpXqk Xb4JfDNFAl8ocbe1ZUlLJmcFk9zQIV98psUXIOtZzq0geS45s6 kAFB9zo=w1280-h720-no

Mirko
15.11.2017, 18:05
Hoppel und ich werden auf jeden Fall dabei sein.

Wie kann man sich das vorstellen? Hockt ihr dann wirklich daheim im Keller neben einander auf der Rolle? Das ist so romantisch! :Liebe: :Liebe:

Bischi
15.11.2017, 18:21
Also Headset und Teamspeak ist nicht zwingend notwendig. Eigentlich reicht es schon den Stream einzuschalten :)
Wer Fragen hat stellt sie einfach im Chat und wir talken ein bisschen. Die Leute im Teamspeak können natürlich direkt quatschen. Das Workout musst du aber selbst fahren :Cheese: - es sei denn, du schaust dir alles mit ein paar Chips und einem Kaltgetränk auf der Couch an :Lachen2:

Godi68
15.11.2017, 19:00
Heute haben wir uns auch ein Stündchen auf Watopia gegönnt und ein paar Trikots erfahren :Cheese: , Godi ist uns auch über den Weg gefahren. :)

Eher habt ihr mich über den Haufen gefahren :Lachanfall: :Blumen:
Coole Trikotsammlung:cool:

slo-down
15.11.2017, 19:05
Jemand gegen 19:45 Uhr unterwegs ? Ich komme vorher nicht dazu

pXpress
15.11.2017, 19:16
Wie kann man sich das vorstellen? Hockt ihr dann wirklich daheim im Keller neben einander auf der Rolle? Das ist so romantisch! :Liebe: :Liebe:

Da wir keinen Keller haben, fahren wir nebeneinander in unserem Sportzimmer :Cheese:
https://lh3.googleusercontent.com/ICc83zfphfe2G24kTjeE3kzhfIuwHW3-2DwAK2dX-bS_4BlKncGckNRBb6uqhg-g5cNoudVKqzPzcHUUDM49LzvHldk-lHrP4MuH5LENk6E6qz9gBkO_jH9eT4PyYBTUOWzFB79eyXYcNz -vTDKT2LC9NJUy6C2xkxwieiDLs0Mx_obpb-xdc5wFj2hxHVlzvregu7Qi_rJ0qRduBVe4c8dJB3ZtBoN2gSfB _tF7xryNzgzR-QPEaTZktIguHqZq_rxvE8iLDKECLctliElJpGkol0qFpDJ1BXs AA6hzXaAa2ZiFjGcWCrhwum6wjOs2g4LUDsbFEo9Ornwcgm2z8 PSECru9_2QVS8wj1eorAJ-wWyvpogJSncUdpfSObnz0-gtGZi36SNl0In7euKJRUty83KuhKJJVDO_GGeou4gIcCqfbhJr TMd8-3es_xD_F16aUaOX9YGz7ERC5GE0GaPuJ_1yjErpIVdB-q3I1GY2-sKQ8n5FDJdH5Hf1zXDGyb5cpIgiEW7rLAdmSj6eJIMgjaGKL60 vdYBSNiXRQtTUir8gP8UdJARNZSq82Y5e9cswEl9vA-EjEdFKuOR4V6E4UqctOx8s6DWVRt_c_r5A=w1688-h949-no

Bischi
15.11.2017, 19:21
Jemand gegen 19:45 Uhr unterwegs ? Ich komme vorher nicht dazu

Komm doch einfach mit uns mit :)
https://www.youtube.com/watch?v=7djeq4Q5vwY

slo-down
15.11.2017, 19:27
wann fahrt ihr ?

PaulNiete
15.11.2017, 19:33
wann fahrt ihr ?
20 Uhr

Hoppel
15.11.2017, 19:34

Das ist netter als so manches andere :dresche z.B. wenn der Mann fährt und die Frau kocht Essen :cool: Wir sind froh und glücklich unseren Sport gemeinsam auszuüben :)

Mirko
15.11.2017, 19:43
Das ist netter als so manches andere :dresche z.B. wenn der Mann fährt und die Frau kocht Essen :cool: Wir sind froh und glücklich unseren Sport gemeinsam auszuüben :)

Ja ich find das auch klasse. Zusammen mit dem Ehepartner Sport machen find ich super. Wir machen das auch öfters mal, allerdings ist das Leistungsvermögen zu unterschiedlich um das richtig regelmäßig zu machen.

Hoppel
15.11.2017, 19:59
Ja ich find das auch klasse. Zusammen mit dem Ehepartner Sport machen find ich super. Wir machen das auch öfters mal, allerdings ist das Leistungsvermögen zu unterschiedlich um das richtig regelmäßig zu machen.

dann habe ich dich etwas falsch verstanden :Blumen: fühlte mich doch etwas auf den Schlips getreten :Cheese:
Radfahren klappt bei uns zum Glück sehr gut, ich darf in den Windschatten und an den Bergen komme ich auch ganz gut mit :Liebe: wir genießen es auch grad die langen Kanten gemeinsam fahren zu können

slo-down
15.11.2017, 21:15
Habs leider nicht ganz geschafft.
@Bischi du brauchst ein FAQ für Teamspeak :D

Bischi
15.11.2017, 22:55
Habs leider nicht ganz geschafft.
@Bischi du brauchst ein FAQ für Teamspeak :D

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DocTom
16.11.2017, 07:38
nutzt hier bei den zwiftern eigentlich schon jemand den wahoo kickr climb?
https://www.enjoyyourbike.com/Rollentrainer-Zubehoer/Wahoo-Kickr-Climb-Vorderrad-Neiger-fuer-Rollentrainer-Bergsimulation::12297.html

Wie fühlt sich das Fahren darauf an? Mal bei Trionik nschfragen, ob man den da probefahren kann!:Huhu:
weiter viel Spass Euch in der VR...
:Cheese:

lango
16.11.2017, 18:08
Bei mir wurde heute die Fahrt auf Zwift nicht mit Strava / Garmin / Trainingpeaks synchronisiert. Wenn ich die Datei aus Zwift exportiere uns manuell hochlade, erscheint eine Fehlermeldung, dass diese nicht nicht formatiert sei. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Walli
16.11.2017, 18:12
Bei mir wurde heute die Fahrt auf Zwift nicht mit Strava / Garmin / Trainingpeaks synchronisiert. Wenn ich die Datei aus Zwift exportiere uns manuell hochlade, erscheint eine Fehlermeldung, dass diese nicht nicht formatiert sei. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Hatte ich gestern auch
War das erste mal das Zwift mich geärgert hat
Weis aber auch nicht woran das lag

lango
16.11.2017, 19:01
Der Zwift Support hat mir die Seite empfohlen https://www.fitfiletools.com/#/top
Es ist wohl ein Problem mit den Zeitstempeln - ich konnte die Datei mit dem "Corrupt Time Fixer" reparieren und hochladen

lango
16.11.2017, 19:02
BTW. hat ZWIFT gerade eine Preiserhöhung mitgeteilt 14,99$/Monat

micca
16.11.2017, 19:06
BTW. hat ZWIFT gerade eine Preiserhöhung mitgeteilt 14,99$/Monat

Das finde ich ziemlich dreist. Mittlerweile machen bei Zwift so viele Leute mit, da müsste es meines Erachtens billiger und nicht teurer werden! Was sagt ihr????

Ich überlege, zu TrainerRoad zu wechseln und Zwift zu kündigen....

Lucy89
16.11.2017, 19:07

Hatten wir auch schon 2 mal, ich hab ein Jahr nie Probleme gehabt und jetzt häuft sich das. Und genau dann erhöhen die die Preise...

Vicky
16.11.2017, 19:20
Das finde ich ziemlich dreist. Mittlerweile machen bei Zwift so viele Leute mit, da müsste es meines Erachtens billiger und nicht teurer werden! Was sagt ihr????

Hmmmh naja... ich denke, dass Zwift natürlich wächst, also auch was die Mitarbeiteranzahl betrifft, die Server, Kosten etc... Verdienen wollen die Jungs auch was dran...

Dreist finde ich es also nicht. Jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden, ob das ok ist. Wenn ich das richtig lese, können alle. die schon mal etwas bezahlt haben noch 1 Jahr für $ 10 fahren...

PS.: Achso... ich hatte bisher keine Probleme beim Upload. Auch heute lief alles bestens. Ganz schön voll wars heute :-) Aber zum Glück stört das ja nicht. Man fährt ja durch die Leute durch *lach*

Walli
16.11.2017, 19:27

Das sind fünf Euro im Monat
Die meisten von uns fahren Räder für zig tausende von Euro
und regnen sich nun auf
Passt das
Ich meine nein
Wenn man im Schnitt 10 mal fährt sind das pro Fahrt 1,5 Euro
Dafür hat man Spaß und kurzweilige Trainingseinheiten
Jeder muss selbst wissen was er macht und wofür man sein Geld ausgibt
Geiz ist aber nicht immer geil
Das geschriebe ist meine ganze persönliche Meinung
Nicht mehr nicht weniger und sollte nicht jetzt als persönliche Beleidigung aufgefasst werden

Godi68
16.11.2017, 19:27
Immerhin gilt die Preiserhöhung nur für „Neukunden“, bei den members erst in einem Jahr.

Ist natürlich schwierig, dass jetzt gerade anzukündigen ob der derzeitigen technischen Probleme.

Mirko
16.11.2017, 19:49
Mein erster Gedanke war auch das die Preiserhöhung "unnötig" ist. Es sind dort immer mehr angemeldet, Zwift boomt, die verdienen eh gerade genug.

Auf der anderen Seite kann man für alles halt genau das verlangen was jemand anders bereit ist zu bezahlen. Zwift macht richtig Spass und hat noch keine richtige Konkurrenz die es besser oder auch nur gleich gut kann, somit: 15$ gehen schon in Ordnung. Das wird es ziemlich jedem wert sein.

anonym
16.11.2017, 20:42
ich muss sagen ich war auch erst etwas sauer aufgrund der Steigerung. Vor allem weil in der E-Mail 14,99€ anstatt $ steht. Aber mit einem Jahr vorlauf finde ich das eigentlich nicht so schlimm. In dem Jahr kann man dann gucken ob das Tempo bei der Weiterentwicklung beibehalten wird und dann sehen ob man die paar Euro mehr bezahlen möchte.

Bischi
17.11.2017, 22:38
Wer morgen Lust hat: https://www.youtube.com/watch?v=wt7z_pjkQ-Y
Sind noch genug Plätze frei :Lachen2:

slo-down
18.11.2017, 17:17
Ihr fahrt immer dann wenn ich nicht kann. Danke

Jemand heute Bend gegen 20:00 Uhr unterwegs ?

CodeGosu
18.11.2017, 19:50
Moin,

ich habe mir jetzt einen Elite Drivo zugelegt und sammle erste Erfahrungen.
Habe Alles verbunden, angesteckt und Zwift gestartet, da kommt die Sensor-Auswahl. Habe den Ant+ Dongle dran der mitgeliefert wurde.

Controllable Bike Trainer findet er (den Drivo)
Powermeter am Rad findet er (bei Leistungsmesser)
Cadence-Sensor vom Powermeter findet er
Garmin HR findet er
Powermeter vom Drivo findet er

Wenn ich nun aber den Drivo-Powermeter verwende und fleißig trete passiert in Zwift nix. Ich bleibe einfach stehen.
Hat jemand eine Idee?

Edit meint gerade, das bei den Powermetern noch 2 weitere Sensoren sind:
Elite Pwr (gleiche ID wie der Trainer) liefert Werte
Elite FE-C (gleiche ID wie der Trainer) liefert Daten

Reicht das der App dann aus um den Trainer zu steuern?

Mirko
18.11.2017, 20:05
Hast du die Rolle mit was anderem getestet? Also hat die überhaupt schon mal Wattwerte ausgespuckt?

CodeGosu
18.11.2017, 20:18
Hi,
gerade mal mit dem Wahoo Elemnt ausprobiert (Powermeter deaktiviert) und es kommen Werte. Wenn ich in den Workout-Modus wechsle ändert er auch seinen Widerstand (es wird schwer und summt).

CodeGosu
19.11.2017, 15:42
Soooo,

bin heute morgen eine Runde gefahren und war erstmal entäuscht das sich kein Widerstand einstellte (bin den Volcano hoch).
Habe mich dann bei dcrainmaker nochmal zum Thema Ant-FEC eingelesen und den Modus bei Zwift gewählt. Es hat sich auf jeden Fall was geändert, bin nur kurz durch Start/Ziel durch und es hat sich am Trainer was getan (Summen).

Also scheint es jetzt zu funktionieren. Dienstag fahre ich wieder, mal sehen

Walli
19.11.2017, 15:55
Hatte vor drei Tagen ein Update bei meinem iPad pro
Jetzt findet Zwift meinen Herzfrequenz-Sensoren H7 von Polar nicht mehr
Hat eventuell noch jemand das Problem oder ist vielleicht der Sender defekt :(
Batterie ist schon getauscht :Cheese:

badenonkel28
24.11.2017, 12:17
Guten Morgen zusammen,

habe gerade das erste Mal Zwift gestartet. Hat sehr gut funktioniert, abgesehen davon dass ich keine Herzfrequenz angezeigt bekommen habe. War mir aber klar, da ich kein ANT+ Dongel habe (gerade bestellt).
Ich habe den 73 Minuten FTP Test gemacht.
Was habe ich denn jetzt davon?
Ich habe jetzt einen FTP Wert und was sagt der aus?

Ist es normal, dass ich beim FTP Test keinen anderen Widerstand am Berg habe?

Tetze
24.11.2017, 12:24
...Was habe ich denn jetzt davon?
Ich habe jetzt einen FTP Wert und was sagt der aus?...

Dazu gibt es hier wohl bereits sehr ausführliche Ausführungen - da die Suchfunktion bei drei Buchstaben kapituliert, einfach mal nach Functional Threshold Power suchen...

...Ist es normal, dass ich beim FTP Test keinen anderen Widerstand am Berg habe?

Ja, bei allen Workouts wird der Erg(ometer)-Modus verwendet, d.h., die Rolle wird auf die zu fahrenden Wattwerte eingeregelt, die virtuelle Topographie bleibt unberücksichtigt.

slo-down
24.11.2017, 12:25
Ja ist normal.
Du fährst dich erst mal ein und dann 20 Min all out. (ganz vereinfacht gesprochen)

Nach dem Test gibt dir Zwift einen FTP Wert, anhand diesen Wertes werden dann eine einzelnen Leistungsbereich ermittelt.

Wenn du jetzt dann ein Workout fährst, wird dir immer die richtige Wattzahl für deine individuellen Bereiche angezeigt.

Darum können auch Fahrer verschiedener Leistungsklassen bei einem Workout zusammenfahren. Denn der % Anteil ist bei jedem Fahrer der selbe, der nominelle Werte hingegen, kann natürlich anders sein.

Zum Thema FTP gibts ganz viel in dem Dinge namens "Internet".

Feuerrolli69
24.11.2017, 17:50
Glück Auf zusammen,

eine Frage an die Technik-Experten.
Bekomme Swift nicht auf einen alten Laptop mit Windows Vista installiert. Ist das Programm zu alt für Swift :confused:
Wollte den nur für Swift nutzen damit ich nicht immer den Familien Laptop in den Keller schleppen muss.

Gruß Rolli

Tetze
24.11.2017, 18:33
...Bekomme Swift nicht auf einen alten Laptop mit Windows Vista installiert. Ist das Programm zu alt für Swift :confused: ...

Vista wird nicht offiziell unterstützt, läuft aber z.T. - aber nur die 64bit Version.
Sagt zumindest der Zwift Support (https://support.zwift.com/hc/en-us/community/posts/205821076-Does-Zwift-work-on-Windows-Vista-)

Ganz offiziell ab Win7
PC-Anforderungen für Zwift (http://zwift.com/hardware#zwift)

Mirko
24.11.2017, 18:35
Der Laptop hat ja dann wahrscheinluch auch nicht gerade die aktuellste Graphikkarte und Arbeitsspeicher. Ich vermute selbst wenn es geht wird das kein grosser Spass. Bei mir war es auf dem alten PC ein einziges Geruckel.

badenonkel28
24.11.2017, 21:34
Hat jemand vielleicht noch einen Promocode für einen frei Monat oder so?

Mirko
25.11.2017, 00:51
Hat jemand vielleicht noch einen Promocode für einen frei Monat oder so?

Gibt's die 50 km gratis zum Testen für neue Mitglieder nicht mehr? Hab noch nie gehört das man bei Zwift irgendwas braucht.

Feuerrolli69
25.11.2017, 10:51
Glück Auf,
Hallo Mirko und Tetze,
besten Dank für die Info.

Gruß Rolli

Mirko
25.11.2017, 18:21
In 10 Minuten geht ein Rennen über 27 km los. Noch jemand dabei? Ich nehm das mal als Test für meine smarte Rolle und meine schwachen Beine mit.

badenonkel28
25.11.2017, 18:28
Schaffe ich leider nicht mehr,
Gegen 19 Uhr fahre ich ne Runde

Mirko
25.11.2017, 18:49
Nach 17 min mit 270 Watt war ich deutlich letzter. Glaub das war kein gutes Rennen für mich. Hab dann aufgegeben. Jetzt toll ich nochein bisschen so rum, vielleicht sieht man sich!

Mirko
25.11.2017, 19:53
Nach 17 min mit 270 Watt war ich deutlich letzter. Glaub das war kein gutes Rennen für mich. Hab dann aufgegeben. Jetzt toll ich nochein bisschen so rum, vielleicht sieht man sich!

Deutlich letzter war ich auf Platz 55 / 55 und keinem mehr vor mir im Blick. Mach dem ich dann aufgegeben hatte und mich etwas erholt hatte war ich plötzlich Platz 85/55 oder so und wieder Leute da die aussehen als würden sie ein rennen fahren. Also zusammen gerissen und doch wieder bisschen mehr Gas gegeben. Am Ende kam Platz 76 oder sowas raus mit 237 Watt auf 48 Minuten. Nix dolles, aber als ordentliches Training ist das ok. Hat Spaß gemacht. Muss ich bald mal wieder machen.

tom81de
25.11.2017, 20:29
Heute Nachmittag hat mich bei Zwift ein Radler namens S.ebi Kienle überholt und ordentlich stehen gelassen!! :Cheese:

War es wirklich der Sebi oder einfach einer, der seinen Avatar so genannt hat?

Bischi
25.11.2017, 20:40
Heute Nachmittag hat mich bei Zwift ein Radler namens S.ebi Kienle überholt und ordentlich stehen gelassen!! :Cheese:

Hm... ich glaube nicht, dass er es war, da er morgen in Cozumel am Start ist ;)

heshsesh
25.11.2017, 21:56
Den echten S. Kienle in Zwift erkennst du an dem orangen Haken links oben in seinem Kästchen. Beispiel im 1. Bild der Aktivität https://www.strava.com/activities/1271932640

Anderes Thema: Hat jemand morgen seine lange Ausfahrt im Plan und möchte mich in Zwift begleiten? Ich bringe die 3h+ hiermit rum: https://whatsonzwift.com/workouts/hunters-challenge/week-3-day-6-long-day

badenonkel28
26.11.2017, 13:01
Bringt der 4 Wochen FTP Booster etwas?

Vicky
26.11.2017, 13:03

Normalerweise wird das geprüft, obs denn der echte Profi ist. Die bekommen dann so ein kleines Icon am Name. Ich habe schon hin und wieder Lionel Sanders gehesen. Marc Cavendish ist auch schon an mir vorbei gerauscht... :Cheese:

Es ist definitiv sichtbar, ob es ein Profi ist oder nicht. Dieses Häkchen Icon im Bild ist es.

Das blau markierte da bin icke. Also ignorieren...

mamoarmin
26.11.2017, 16:37
Den echten S. Kienle in Zwift erkennst du an dem orangen Haken links oben in seinem Kästchen. Beispiel im 1. Bild der Aktivität https://www.strava.com/activities/1271932640

Anderes Thema: Hat jemand morgen seine lange Ausfahrt im Plan und möchte mich in Zwift begleiten? Ich bringe die 3h+ hiermit rum: https://whatsonzwift.com/workouts/hunters-challenge/week-3-day-6-long-day

Des ist schon hard..ich fahre immer den 3 Watt 100 km ride..., dauert meist so 2.30.....
Wann startest Du da in der Regel morgens?

tom81de
26.11.2017, 20:46
@ heshsesh und Vicky: Danke für die Erklärung

Vicky
26.11.2017, 23:18
Mir ist heute aufgefallen, dass ich immer die gleichen Leute auf Zwift wiedersehe. :Cheese:

Ich bin auch schon länger nicht mehr in London gefahren. 2 mal nur diesen Monat glaube ich.

Ich habe noch ne blöde Frage an Euch, die ihr mit smarter Rolle fahrt. Ich habe ja nur eine "dumpe" Rolle mit Wattmesser. Wie funktioniert das mit dem Profil bei den smarten Rollen im Workout , wenn ihr z.B. Eure Trainingpeaks Workouts fahrt. Stellt sich der Widerstand auf die Wattzahl ein oder muss ich normal schalten und die Berge beachten?

Ich will mir ja irgendwann mal ne smarte Rolle zulegen. Das dauert aber noch ne Weile... Mich interessiert es nur, denn ich fahre ja eigentlich fast nur Workouts Dankeschön für Eure Infos.

Tetze
26.11.2017, 23:38
...
Ich habe noch ne blöde Frage an Euch, die ihr mit smarter Rolle fahrt. Ich habe ja nur eine "dumpe" Rolle mit Wattmesser. Wie funktioniert das mit dem Profil bei den smarten Rollen im Workout , wenn ihr z.B. Eure Trainingpeaks Workouts fahrt. Stellt sich der Widerstand auf die Wattzahl ein oder muss ich normal schalten und die Berge beachten? ...

Eine smarte Rolle regelt im Ergo-Modus in den Workouts die Wattzahl nach der Vorgabe, da braucht man nich schalten oder die TF anpassen.
Bei freier Fahrt etc. simuliert die smarte Rolle jedoch die Topographie, dann musst schon schalten
(oder den Anstieg so "wegdrücken" :cool: )

heshsesh
27.11.2017, 07:38
Des ist schon hard..ich fahre immer den 3 Watt 100 km ride..., dauert meist so 2.30.....
Wann startest Du da in der Regel morgens?

Ich fahre in der Regel Sonntags so zwischen 10:00 und 11:00 los. Von 3W/KG im GA1 träume ich allerdings, bei mir sind es eher so 2w/kg auf die 3h :Maso:

Godi68
27.11.2017, 10:06
Eine smarte Rolle regelt im Ergo-Modus in den Workouts die Wattzahl nach der Vorgabe, da braucht man nich schalten oder die TF anpassen.
Bei freier Fahrt etc. simuliert die smarte Rolle jedoch die Topographie, dann musst schon schalten
(oder den Anstieg so "wegdrücken" :cool: )
Finde den erg-Mode anstrenger als wenn man „frei“ die Wattzahl selbst einriegelt. Gestern mal bei ner sst-groupworkout ausgetestet. Gehts euch auch so?

kromos
27.11.2017, 11:19
Finde den erg-Mode anstrenger als wenn man „frei“ die Wattzahl selbst einriegelt. Gestern mal bei ner sst-groupworkout ausgetestet. Gehts euch auch so?

Dito :) :Huhu:

Die ständige Regelung durch veränderte Trittfrequenz ist echt viel anstrengender und nerviger. Fahre im Moment viel vorgegebene Trainings mit festen Wattzahlen. Diese im Ergmodus konstant zu halten erfordert irgendwie viel mehr "Bewegung in der Trittfrequenz". Liegt vlt. an den in einem gewissen Bereich schwankenden Wattwerten die entweder mein Powermeter oder die Neo übermittelt.

Michael Skjoldborg
27.11.2017, 11:42
Es kommt darauf an, woher der ERG-modus kommt. Ist es aus Zwift, muss man selber dafür sorgen, dass die Wattzahlen im angegebenen Bereich bleiben. Ich steuere den ERG-modus über die TACX-App, fahre aber trotzdem in Zwift. Die App/iPhone steuert den TACX Neo, der Wattmesser gibt die Wattzahlen an Zwift weiter.
Bei meinem power2max und dem Neo sind die gemessenen Zahlt gleich, zumindest in einer bestimmten Übersetzung und bei 90 Umdrehungen pro Minute.

Bsi denne, Michael

Vicky
27.11.2017, 11:44
Es kommt darauf an, woher der ERG-modus kommt. Ist es aus Zwift, muss man selber dafür sorgen, dass die Wattzahlen im angegebenen Bereich bleiben. Ich steuere den ERG-modus über die TACX-App, fahre aber trotzdem in Zwift. Die App/iPhone steuert den TACX Neo, der Wattmesser gibt die Wattzahlen an Zwift weiter.
Bei meinem power2max und dem Neo sind die gemessenen Zahlt gleich, zumindest in einer bestimmten Übersetzung und bei 90 Umdrehungen pro Minute.

Bsi denne, Michael

Mir wäre die Variante selbst schalten lieber. Also geht das auch. Das wollte ich nur wissen. Danke :-)

Godi68
27.11.2017, 11:59

Bsi denne, Michael
Zumindest über pc und ant+ kann man den erg-Mode in zwift bei Workouts zuschalten oder nicht. Da braucht’s nicht zwingend ner separaten App. Hmmm. Und das sog powermatch geht mittlerweile in zwift auch (PM als Source und Rolle als controllable).
Fahr ich so, weil die Rolle mdst. 20-30 Watt zuviel anzeigt.

226k
27.11.2017, 16:35
Moinsen!

Kann mir mal einer sagen wie meine Tacx T2180 die Trittfrequenz rein technisch ermittelt? Die Werte scheinen recht genau zu sein, kann mir aber nicht erklären wie die Rolle das erkennen kann... :confused:

Beste Grüße,
Malte

Magnus
28.11.2017, 08:47
wie kann das eigentlich sein, dass ich mich zu einem Rennen eintrage und dann alleine an der Startlinie stehe und alleine losfahren muss?
Hab ich da was falsch gemacht oder ist das ein Programmfehler???

Walli
28.11.2017, 08:57
wie kann das eigentlich sein, dass ich mich zu einem Rennen eintrage und dann alleine an der Startlinie stehe und alleine losfahren muss?
Hab ich da was falsch gemacht oder ist das ein Programmfehler???

Sieht nach einer schlechten Internetverbindung bei dir aus:(

heshsesh
28.11.2017, 09:21
Moinsen!

Kann mir mal einer sagen wie meine Tacx T2180 die Trittfrequenz rein technisch ermittelt? Die Werte scheinen recht genau zu sein, kann mir aber nicht erklären wie die Rolle das erkennen kann... :confused:

Beste Grüße,
Malte

Das hab ich mich bei meiner Vortex Smart auch schon gefragt, wäre interessant, wenn das jemand weiß?

Raspinho
28.11.2017, 09:38

Bsi denne, Michael

Deine Variante hat aber den Nachteil, dass man vorher das Workout bei Tacx importieren muss oder?

Bei mir steht Mittwoch das erste Workout mit dem Neo an (vorher Vortex). Bin mal gespannt wie zügig der Neo die vergebenen Wattwerte einstellt.

Werde denk ich auch wieder auf Powermatch zurückgreifen, also Rotor Inpower als Powermeter. Bei den ersten Tests, hat dieser nämlich immer ca. 10-15 Watt zuviel angezeigt (Im Vergleich zum Neo). Da ich aber in der freien Wildbahn, ebenfalls mit der Rotor Kurbel unterwegs bin, trainiere ich lieber nach diesen Werten.

Hafu
28.11.2017, 16:32
Moinsen!

Beste Grüße,
Malte

Das hab ich mich bei meiner Vortex Smart auch schon gefragt, wäre interessant, wenn das jemand weiß?

So, wie die Powertap-Hinterradnaben, die ja auch ziemlich genau ohne zusätzlichen Sensor an der Kurbel die Tretfrequenz anzeigen, über die Lastspitzen innerhalb des Tretzyklus.

Michael Skjoldborg
28.11.2017, 16:51
Deine Variante hat aber den Nachteil, dass man vorher das Workout bei Tacx importieren muss oder?

Nope. Einfach in der App "Start Training" wählen, danach "Power", dann braucht man vorher nichts festgelegt zu haben.

Bis denne, Michael

Bischi
28.11.2017, 17:26
Für diejenigen, die morgen Lust und Zeit auf eine gemeinsame Einheit haben:
https://www.youtube.com/watch?v=XTlCuIZWgyQ

Raspinho
28.11.2017, 18:08
Nope. Einfach in der App "Start Training" wählen, danach "Power", dann braucht man vorher nichts festgelegt zu haben.

Bis denne, Michael

ach ok, das heißt du gibst immer manuell vor auf welche Watt-Widerstand der Tacx gestellt werden soll?

Jetzt habe ich es auch verstanden. Schafft der Neo denn zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig? Zwift + Tacx App?

heshsesh
28.11.2017, 18:46
Für diejenigen, die morgen Lust und Zeit auf eine gemeinsame Einheit haben:
https://www.youtube.com/watch?v=XTlCuIZWgyQ

Gibt´s am 06.12 den Community FTP-Test? :Maso:

Michael Skjoldborg
28.11.2017, 21:14
Schafft der Neo denn zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig? Zwift + Tacx App?

Tacx App steuert die Rolle über bluetooth, Zwift fährt mit dem power2max-Wattmesser über ANT+.

Bischi
28.11.2017, 21:24
Gibt´s am 06.12 den Community FTP-Test? :Maso:

Ich befürchte es. Dieses peinliche Spektakel wird dann aber groß angekündigt! :Lachen2: :Lachanfall:

wui
29.11.2017, 19:01
Hallo,
Ich hab heute die App beladen. (Windows Version). Ich hab eine Elite Turbo Muin B+ mit Bluetooth. Die App erkennt die Rolle leider nicht. Ich finde auch nicht wie ich zu "pair your devices" komm. Im Setup gibt es keine Möglichkeit die Sensoren oder ähnliches einzustellen.
Liegt es am Tablet oder an der Rolle. In der Elite App wird funktioniert es.
Grüße

Vicky
29.11.2017, 21:12
Ich habe übrigens letzte Woche tatsächlich, wirklich und wahrhaftig das Jungle Jersey für ca. 10 Minuten geholt.

Allgemein ist das eigentlich ein Unding, denn ich bin ein grottenschlechter Radfahrer. :Cheese: Noch.

Also Mädels... echt jetzt... strengt Euch alle mehr an! Das kann doch nicht sein, dass ich als Oberlusche jetzt fast alle Jerseys einmal geholt habe... sogar das fette Bergtrikot!!! :Cheese: Ich sichere normalerweise das Feld eher von hinten ab und hole niemals nicht irgendwelche Trikots!!!

Ride on! Morgen wieder mit kleinem aber feinem Intervalltraining. :Huhu:

Raspinho
29.11.2017, 22:33
Hallo,
Ich hab heute die App beladen. (Windows Version). Ich hab eine Elite Turbo Muin B+ mit Bluetooth. Die App erkennt die Rolle leider nicht. Ich finde auch nicht wie ich zu "pair your devices" komm. Im Setup gibt es keine Möglichkeit die Sensoren oder ähnliches einzustellen.
Liegt es am Tablet oder an der Rolle. In der Elite App wird funktioniert es.
Grüße

Windos Version : PC oder Windows Phone? PC Version von Zwift unterstützt soweit ich weiß keine Bluetooth Verbindung. Müsstest dann über ANT+ gehen

wui
30.11.2017, 05:54
Danke raspino.
ich hab es auf ein Tablet geladen. Also wird es auch nichts nützen, es auf den Laptop zu laden.:( Ich werde mir ein Ant+ Dongel besorgen müssen? Oder läuft es nur überApple? Kann mir jemand einen preiswerten Ant+ empfehlen der sicher funktioniert.
Grüße

Mirko
30.11.2017, 06:29
Danke raspino.
ich hab es auf ein Tablet geladen. Also wird es auch nichts nützen, es auf den Laptop zu laden.:( Ich werde mir ein Ant+ Dongel besorgen müssen? Oder läuft es nur überApple? Kann mir jemand einen preiswerten Ant+ empfehlen der sicher funktioniert.
Grüße

Mach am besten einen Thread auf im Biete/Suche Teil. Man bekommt bei jedem Garmin Produkt einen ANT+-Stick dazu. Muss heut Abend mal schauen, aber ich glaub ich hab schon drei Stück daheim und kann einen abgeben.

AndiQ2.0
30.11.2017, 08:41
Weiss jemand, ob/wann der direkte Bluetooth Support für Windows PCs kommt. Derzeit muss man ja leider noch den Umweg über das Handy nehmen.

Ironbiest
03.12.2017, 10:56
Ich als Zwift Neueinsteiger hab nach dem aktuellen Triathlon Szene Bericht ne Frage bezüglich der Ausrüstung die man sich virtuell erfahren kann.
Gibt es ne Übersicht was man für wie viele KM bekommen kann.
Das Diamond soll man ja für ein 180 KM Rennen bekommen,
gibt es noch mehr solcher Aktionen?
Ich weiß ist nur Spielkram,
aber motiviert ja doch ein bißchen .

Vicky
03.12.2017, 11:46
Ich als Zwift Neueinsteiger hab nach dem aktuellen Triathlon Szene Bericht ne Frage bezüglich der Ausrüstung die man sich virtuell erfahren kann.
Gibt es ne Übersicht was man für wie viele KM bekommen kann.
Das Diamond soll man ja für ein 180 KM Rennen bekommen,
gibt es noch mehr solcher Aktionen?
Ich weiß ist nur Spielkram,
aber motiviert ja doch ein bißchen .

HIER (https://zwiftblog.com/points-levels-unlocks/) ist ne kleine Unlock Liste. Diese zusätzlichen Aktionen sind immer unterschiedlich.

Die Ausrüstung spielt ne Rolle... Das TRON Bike ist das schnellste... naja... mit den ZIPP 808 (das TT Bike ausgenommen).

Trihsch
03.12.2017, 20:31
Heute erstmalig auf Zwift gelaufen. War ok.

Mirko
03.12.2017, 20:46
Heute erstmalig auf Zwift gelaufen. War ok.

Wahnsinn! Deine Begeisterung ist regelrecht spürbar :Cheese:

tria ghost
04.12.2017, 08:23
Weiss jemand, ob/wann der direkte Bluetooth Support für Windows PCs kommt. Derzeit muss man ja leider noch den Umweg über das Handy nehmen.

Ich würd ja sagen: Nie!

Bluetooth spielt bei PC derzeit keine Rolle mehr - WLAN und ANT+ sind eigentlich das Maß der Dinge für Software.
Evtl. wird Bluetooth Smart mal interessant.

Warum magst du nicht ANT+ nutzen?

JensFied
04.12.2017, 09:21
Hallo,
ich bin auch begeisterter Zwift Fahrer. Nur habe ich das Problem das meine Verbindung vom Powermeter öfters abbricht. Egal ob mit ANT oder BT verbunden. Ich nutze zum fahren einen PC, ich habe es jetzt auch schon mit dem Ipad versucht, aber in regelmäßigen Abständen ist die BT Verbindung vom Powermeter weg. Der Herzfrequenzsensor (BT und ANT) bleibt verbunden. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vicky
04.12.2017, 09:59
Hallo,
ich bin auch begeisterter Zwift Fahrer. Nur habe ich das Problem das meine Verbindung vom Powermeter öfters abbricht. Egal ob mit ANT oder BT verbunden. Ich nutze zum fahren einen PC, ich habe es jetzt auch schon mit dem Ipad versucht, aber in regelmäßigen Abständen ist die BT Verbindung vom Powermeter weg. Der Herzfrequenzsensor (BT und ANT) bleibt verbunden. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Versuchs mal mit einem Verlängerungskabel für den Dongle. Ich habe gelesen, dass das eines der häufigsten Probleme sein soll. Bei mir läuft es gut mit ca. 1,5m Abstand... aber vielleicht habe ich nur Glück. :-)

VG und ride on!

slo-down
04.12.2017, 10:23
Jemand Lust heute Abend zu Zwiften ?
Uhrzeit wäre so ab 19:30 Uhr mgl. Dauer so ca. 60 - 90 Minuten.
Eher locker, dann ich schwere Beine habe.

Jemand Interesse !

Vicky
04.12.2017, 10:26
Jemand Lust heute Abend zu Zwiften ?
Uhrzeit wäre so ab 19:30 Uhr mgl. Dauer so ca. 60 - 90 Minuten.
Eher locker, dann ich schwere Beine habe.

Jemand Interesse !

Bin leider krank :(

Mirko
04.12.2017, 10:39
Bin leider krank :(

Ooooch ne, nicht schon wieder! Gute Besserung!

Vicky
04.12.2017, 10:49
Ooooch ne, nicht schon wieder! Gute Besserung!

Leider. Das ist, weil bei uns alle krank zur Arbeit kommen. Im Großraumbüro hat man sich sofort angesteckt. :(

amimarc
04.12.2017, 11:26
Servus,

hat hier schon jemand Zwift mit apple TV laufen?

triwolf
04.12.2017, 11:48
Servus,

hat hier schon jemand Zwift mit apple TV laufen?

Ich :Huhu: http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=1346662&postcount=19

amimarc
04.12.2017, 12:09
Merci.
Dann hoffe ich mal, dass der Nikolaus meinen Wunschzettel erhalten hat :Cheese:

heshsesh
04.12.2017, 12:47
Bischi, kommt das Mittwochs-Event noch? :-) Muss doch meine Zwift-Woche planen :Huhu:

dsuzd
04.12.2017, 13:05
Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt auch Zwift beigetreten. Lieder habe ich 2 Anliegen:

1. Ich habe den Tacx Satori Smart. Wird auch gleich von Zwift gefunden. Danach steht allerdings nicht der Satori Smart zu Auswahl. Vier verschieden TACX Rollen (Booster,..) werden angeboten. Welche wähle ich am besten?

2. Ich habe die Polar V800 und demenstprechend den Herzfrquenzsensor H7. Diesen will Zwift irgendwie nicht finden. Wenn ich mit dem Laptop nach Bluetooth Geräten suche, wird der Sensor gefunden. Wenn ich mir die Zwift APP aufs Handy lade, findet er auch meinen Sensor. Nur übers Laptop bekomme ich partout keine Verbindung? Kennt ihr das Problem zufällig?

Vielen Dank!

Mirko
04.12.2017, 13:10
Du kannst über Bluetooth nur über Smartphone koppeln. Du musst den also mit dem Smartphone verbinden und dann über das Smartphone mit der app auf dem Laptop koppeln. Jedenfalls versteh ich das hier (https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/206576683-Pairing-to-Zwift-with-Bluetooth-LE-BLE-) so.

Das mit dem Trainer auswählen verstehe ich nicht. Wenn ZWIFT deinen Trainer findet dann kannst du den doch pairen? wo genau musst du da was auswählen?

dsuzd
04.12.2017, 13:22
Hey Mirko,

erstmal danke für die Bluetooth Anleitung. Das werde ich heute Abend testen.

Mit der Trainerauswahl meine ich folgendermaßen. Nach dem ich auf Suchen klicke, findet ZWIFT meinen Satori Smart sofort. Dann klicke ich auf OK und es erscheint eine lange Liste mit mit allenmöglichen Rollentrainern. Davon muss ich einen auswählen. Von TACX stehen 4 Modelle zur Auswahl. Leider nicht der Satori Smart. Daher habe ich keine Ahnung welchen ich wählen soll.

triwolf
04.12.2017, 13:32
Nur übers Laptop bekomme ich partout keine Verbindung?

Wenn Du keinen Mac hast, ist es so wie Mirko beschrieben hat. Du müsstest Trainer und HF Monitor mit der Zwift App verbinden.
Du könntest auch einen USB ANT+ Empfänger am Win PC nutzen um direkt zu verbinden. Allerdings kann Dein Polar HF Sender wahrscheinlich kein ANT+