Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Wege.

Seiten : 1 2 [3] 4

TriSG
16.03.2016, 17:03
Krasses Teil!
Von mir auch ganz viel Spass und Erfolg mit dem Gerät!

phonofreund
16.03.2016, 17:04
Der Hammer!!!

soloagua
16.03.2016, 19:24
Super cool!
Ganz viel Spass damit!:Huhu:

Hoppel
16.03.2016, 19:24
Geiles Gerät :Blumen:
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :liebe053:

Noiram
16.03.2016, 21:30
Ganz viel Spaß und viiel Erfolg mit dem neuen Gerät!

triduma
16.03.2016, 23:08
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33188&stc=1&d=1458118672

Das ist die Waffe. Ich bin einmal die Straße mit hoch und runter gefahren und selbst bei moderatem Tempo (mein Schwager konnte zumindest noch nebenher Sprinten) fühlt es sich schon extrem schnell an. Geile Sache!

Ich möchte mich noch einmal vor diesem Forum verneigen und Danke sagen! Ihr seid großartig!

Ein großes extra Danke geht nochmal an Arne, dafür das er diese Plattform bietet, an Armin für die Idee, an Judith fürs Kümmern, an Andi fürs Scheck vorbeibringen und zu guter letzt an Hafu, der netterweise das Sportgerät vorab in Augenschein genommen hat.

Jetzt gehts ans trainieren, wir sehen uns im September!

Super Gerät StanX.
ich wünsch Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.
Wir sehn uns im September beim Berlin Marathon. :)

sybenwurz
16.03.2016, 23:16
Wir sehn uns im September beim Berlin Marathon. :)

Ich denk, da sieht nur einer den andern.
Von hinten...:Cheese:

triduma
16.03.2016, 23:18
Ich denk, da sieht nur einer den andern.
Von hinten...:Cheese:

Der Start der Handbiker ist ja vor dem Start der Läufer und ich hoffe schon das ich StanX sehe und ihn bei seinem Start anfeuern kann. :)

triconer
17.03.2016, 06:41
Geiles Gerät!!!
Kam ja rechtzeitig zum Frühlingswetter.

Hoffe, Du hast jede Menge Spaß damit. Hast es Dir so sehr verdient.

Eber
17.03.2016, 12:27
Ja freut mich sehr.
Auf Gran Canaria hab ich in den Bergen (bei dem Ort Namens "Tunte") einen Handbiker gesehen.
StanX, ich wünsche dir ein gutes Training und schöne Ausfahrten mit deiner tiefer gelegten Rennmaschine.:Blumen:

carvinghugo
18.03.2016, 08:19
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Bike!

ritzelfitzel
29.03.2016, 16:04
Hi StanX, wie läuft das Geschoss? Und wie geht's dir soweit?

Viele Grüße

Thorsten
29.03.2016, 19:59
Vermutlich ist er gerade auf der anderen Seite der Schallmauer :Huhu:.

Cruiser
29.03.2016, 21:11
:) http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33188&stc=1&d=1458118672

Das ist die Waffe. Ich bin einmal die Straße mit hoch und runter gefahren und selbst bei moderatem Tempo (mein Schwager konnte zumindest noch nebenher Sprinten) fühlt es sich schon extrem schnell an. Geile Sache!

Jetzt gehts ans trainieren, wir sehen uns im September!

Wow, sehr cool.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.:liebe053:

Ich hoffe, die Bewegung hilft dir ein wenig, möglichst im Gleichgewicht zu bleiben.

LuigiTipo
13.04.2016, 22:18
Hi stanx, magst du mal schreiben ob dein bike schon rollt? Wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in die neue Saison. Grüße luigi

StanX
28.04.2016, 10:35
Hallo Leute,

gerne würde ich jetzt schreiben, dass ich schon die ersten 1000km runter gerissen hab und voll am trainieren bin....

.... leider hält mein Körper doch recht wenig davon. Ich hangel ich mich von Harnwegsinfekt zu Harnwegsinfekt nur unterbrochen von der ein oder anderen Erkältung.

Das sorgt leider nicht nur dafür, dass ich nicht wirklich trainieren kann, sondern auch das ich die angefangene Eingewöhnung in der Firma auf Eis gelegt habe. Nachdem ich schon das ein oder andere Antibiotikum durch habe und die natürlichen Mittel scheinbar auch nicht wirklich anschlagen, wird es jetzt wohl auf eine 6 Wochen Antibiotika Therapie hinaus laufen. Ich hoffe, danach ist erstmal Ruhe.

Falls noch jemand ein Zaubermittel kennt, kann er oder sie das ja mal nennen. Bisher habe ich folgendes Ausprobiert:

- Cranberry Kapseln zur Vorbeugung
- D Mannose
- Cystinol
- Aqualibra
- Blasen und Nieren Tee

Im Moment nehme ich noch Cystinol und Aqualibra und am Abend schein sich auch eine Besserung einzustellen, davon ist aber schon in der Nacht nichts mehr zu merken.

Zu guter letzt habe ich es gestern geschafft meine Gitarre umzuwerfen, sodass sie an der Kopfplatte gebrochen ist :( Dort habe ich sie schon mal mit 2K Kleber zusammen gefrickelt und sie klang nur noch leidlich. Jetzt ist leider nichts mehr zu machen.

Immerhin bin ich jetzt Steinreich, während der Umbaumaßnahmen für den Aufzug wurde ein 3-4t schwerer Findling gefunden. Der muss natürlich erstmal raus. Gerade ist der Statiker vorgefahren, mir schwant nichts gutes :confused:

Thomas

Harm
28.04.2016, 10:55
Ach Thomas, das tut mir wirklich leid, daß es momentan nicht so schnell weitergeht.
Ich hab bei dem Schiet-Wetter in den letzten Wochen oft an Dich gedacht, wie Du auf Deinem Rad knapp über dem Boden durch den Dreck spritzt. Daß Deine Probleme viel weiter gehen, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist natürlich meiner Ignoranz geschuldet, daß ich mich in keinster Weise in eine Lage wie die Deine hineinversetzen kann.
Zu Arzneimitteln kann ich Dir keine guten Ratschläge geben. Was aber für uns alle Klar ist, setz Dich mit dem Sport nicht unter Stress, sondern nutze es nur zur Verbesserung Deiner Konstitution und Deines Befindens. Geh nur raus, wenn das Wetter und Deine Gesundheit es zu lässt.
Bei dem Momentanen Bedingungen, ist die Gitarre der bessere Partner als Dein Rad!

Meine (und ich bin sicher die vieler anderer Forum-Mitglieder) Gedanken sind bei Dir. Ich bin sicher es geht bald wieder aufwärts. Mach nur was Dir gut tut!

EDIT: Da der Sybi nicht nur bei Toleranzen am Rad genau hinschaut musste ich die "Gedanken" nachträglich einfügen!

ritzelfitzel
28.04.2016, 11:00
Ach Thomas, das tut mir wirklich leid, daß es momentan nicht so schnell weitergeht.
Ich hab bei dem Schiet-Wetter in den letzten Wochen oft an Dich gedacht, wie Du auf Deinem Rad knapp über dem Boden durch den Dreck spritzt. Daß Deine Probleme viel weiter gehen, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist natürlich meiner Ignoranz geschuldet, daß ich mich in keinster Weise in eine Lage wie die Deine hineinversetzen kann.
Zu Arzneimitteln kann ich Dir keine guten Ratschläge geben. Was aber für uns alle Klar ist, setz Dich mit dem Sport nicht unter Stress, sondern nutze es nur zur Verbesserung Deiner Konstitution und Deines Befindens. Geh nur raus, wenn das Wetter und Deine Gesundheit es zu lässt.
Bei dem Momentanen Bedingungen, ist die Gitarre der bessere Partner als Dein Rad!

Meine (und ich bin sicher die vieler anderer Forum-Mitglieder) sind bei Dir. Ich bin sicher es geht bald wieder aufwärts. Mach nur was Dir gut tut!

+1 :Blumen:

Alles Gute! Nach dem Regen kommt die Sonne...

longtrousers
28.04.2016, 11:00
Immerhin bin ich jetzt Steinreich, während der Umbaumaßnahmen für den Aufzug wurde ein 3-4t schwerer Findling gefunden. Der muss natürlich erstmal raus. Gerade ist der Statiker vorgefahren, mir schwant nichts gutes :confused:

Thomas

Jaja, bei Umbau gibt es immer Überraschungen. Deshalb wollen die Firmen nie ein Angebot mit Festpreis machen!
Für eine Lösung für deine Infekten bin ich nicht der Mann. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass es vernünftig von dir ist dass du nicht trainieren gehst während dieser Infekten. Gute Besserung und das wird schon werden!

triconer
28.04.2016, 12:51
Medizinisch bist Du sicherlich in guten Händen und bei Antibiotikum sind evtl. pflanzliche Mittel vielleicht eher vergebens. Dennoch empfehle ich dir mal:
Angocin
Bei Infekten und auch Blasenentzündungen ein gutes Mittel. Wirkstoff der zugrunde liegt ist Meerrettich und Kapuzinerkresse.

Laß Dich nicht unterkriegen! Du bist hier für sehr viele ein Vorbild und Kämpfer!

neo
28.04.2016, 12:56
.... leider hält mein Körper doch recht wenig davon. Ich hangel ich mich von Harnwegsinfekt zu Harnwegsinfekt nur unterbrochen von der ein oder anderen Erkältung.

Falls noch jemand ein Zaubermittel kennt, kann er oder sie das ja mal nennen.

Toi, toi, toi und meine besten Wünsche ... hast schon mal Bärentraubenblätter versucht (Arctostaphylos uva-ursi) ? Als Tee oder Kapseln? Soll in Kombination mit Natrium sehr gut auf den ganzen Harntrakt wirken ... aber vorher Nebenwirkungen checken und den Arzt fragen ...

sybenwurz
28.04.2016, 13:08
Meine (und ich bin sicher die vieler anderer Forum-Mitglieder) sind bei Dir.

Ich weiss jetzt nicht, was du meinst, wenn du aber meinst, was ich meine dass du meinst, dann 'ja'!
:Cheese:

Harm
28.04.2016, 14:06
Ich weiss jetzt nicht, was du meinst, wenn du aber meinst, was ich meine dass du meinst, dann 'ja'!
:Cheese:
Da ich meine zu wissen was Du meinst, habe ich meinen Originaleitrag editiert.
Ich meine aber, mir das hätte sparen zu können, da mein falscher Originaleintrag zu oft zitiert wurde.

Fakt ist: viele sind in Gedanken bei StanX.

Vicky
28.04.2016, 18:42
Hallo Leute,

Thomas

*uff* im allererten Moment hatte ich so eine Fliegerbombe vor meinem geistigen Auge... dann las ich Statiker und dachte mir... neeee aufrichten wollen sie die nicht :Lachanfall:

AU WEIA!!! Ich hoffe, dass das alles glatt geht!

Zum Gesundheitsthema kann ich leider nichts beitragen... Ich bin in Sachen Antibiotika gänzlich unerfahren... Ich wünsche Dir aber schnelle und gute Besserung!!!!!!!! Ich verfolge Deinen Blog, wenn auch still.

LG!!!

LuigiTipo
28.04.2016, 22:13
Hi StanX,

ich war neugierig wie ein Kind ob du schon durch die Gegend radelst und ich hatte bei einer Bergwanderung mir den Kindern einen Handbiker gesehen, der sah so easy aus... deswegen meine Nachfrage.

Deine Antwort ist hart, ich denke in solchen Momenten immer etwas pathetisch, Probleme sind auch nur lösbar bzw. gibt es immer einen Weg ans Ziel, leider eben (noch) etwas beschwerlicher. Stell dir den Findling als Thron in den Garten/vors Haus oder verkaufe ihn in der Bucht ;o) oder hier im Forum... :liebe053:

Dir und deiner Familie viel, viel Kraft ! :Blumen:
Sole und Salve LuiGi

Nobodyknows
29.04.2016, 07:01
...und bei Antibiotikum sind evtl. pflanzliche Mittel vielleicht eher vergebens. Dennoch empfehle ich dir mal:
Angocin
Bei Infekten und auch Blasenentzündungen ein gutes Mittel. Wirkstoff der zugrunde liegt ist Meerrettich und Kapuzinerkresse.

Bin in Sachen Medizin auch ahnunglos, kann aber, was meinen Körper betrifft bestätigen, dass Angocin wirkt.

Alles Gute!

Gruß
N. :Huhu:

Dumbledore
20.05.2016, 17:18
Hey StanX,
gibts was Neues, hoffentlich erfreuliches zu berichten?

Alteisen
28.05.2016, 14:55
Was macht denn das Training für Berlin?
Am Donnerstag mußte ich an Dich denken, als ich einen Handbiker kurz vor dem Gipfel am Mont Ventoux getroffen habe. Wahnsinn, wir er hochgefahren ist. Da mußten auch einige Radler die Rücklichter sehen ;-)

StanX
08.06.2016, 06:36
Moin,

Ich stehe auf hier am Fenster und sehe mir die Welt seit langen mal wieder aus 1.80m Höhe an. Ja, richtig gelesen 1,80m. Ich stehe gerade und zwei Beinen

http://http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33971&stc=1&d=1465365488

Die Krankenkasse war so frei mir einen Stehrolltuhl zu genehmigen, sodass ich ab sofort eine halbe Stunde am Tsg einfach so in der Gegend rumstehe ��

Zudem ist auch sonst viel passiert in den letzten Wochen. Mal abgesehen vom Privaten drüber und drunter �� Läuft es nahezu hervorragend. Klar gibt nachwievor es kleine Rückschläge, und große Hindernisse zu umschiffen (z.B. Sanitätshäuser, die Inkontinenz-Materialien auf den letzten Drücker liefern...) aber es läuft im Rahmen. Da eine Menge passiert ist, mal ein "kurzer" Abriss der Ereignisse:

Seit einer Woche werde ich täglich zur Arbeit gefahren. Im Moment für 20h, aber nächste Woche geht's auf 30. Mal sehen wie das läuft, körperlich ist alles schick, aber der Schädel ist ziemlich matschig danach. Da gefahren zu werden auf Dauer ziemlich kacke ist, war ich mit meiner Frau vor zwei Wochen bei VW. Der Besuch hat dazu geführt, dass hier im Oktober ein neuer frisch umgerüsteter Multivan das Hoftor passiert :cool: Für das Handbike ist natürlich genug Platz eingeplant worden ;)

Apropos Handbike die ersten Kilometer sind abgerissen und über ankommen und nicht ankommen muss ich mir denke ich nicht so viel sorgen machen. Jetzt geht es endlich ans kontinuierliche Training. Seit zwei Wochen bin ich zusätzlich noch in einem Fitness Studio angemeldet, sodass wieder genug Möglichkeiten bestehen sich zu Quälen.

Liebe Grüße,
Thomas

Ps. falls es noch keiner bemerkt hat, ich hab tierisch gute Laune und würde noch mehr schreiben, aber der Akku ist gleich leer. So habe ich wenigstens für die nächsten Tage noch ein bisschen zu erzählen.

captain hook
08.06.2016, 06:43
Das ist doch wirklich mal schön zu hören. Dass Du jetzt schon wieder auf 30h gehen kannst auf Arbeit finde ich bemerkenswert! Und mit dem Bus hast Du dann natürlich quasi zeitgleich einen echten Renntransporter! Ich hoffe Du wirst viel Spass damit haben!

Bekommst Du eigentlich vom Handbiken Muskelkater? Und wie muss man sich die Belastung vorstellen? Siehst Du bald aus wie Arni? :Lachen2:

Nobodyknows
08.06.2016, 06:48
Ps. falls es noch keiner bemerkt hat, ich hab tierisch gute Laune und würde noch mehr schreiben, ... So habe ich wenigstens für die nächsten Tage noch ein bisschen zu erzählen.

Sehr gut! Möge es so laaaaaange wie möglich so weiter gehen.
Ich bin gespannt auf einen umfangreichen Update.

Gruß

Thorsten
08.06.2016, 07:13
Klingt gut - weiter so :)!

Hafu
08.06.2016, 07:32
Großartig, von dir zu hören!:liebe053: :Blumen:

Dein Beitrag strahlt ansteckenden Optimismus aus. Hoffentlich ist dein Akku bald wieder geladen.;)

ritzelfitzel
08.06.2016, 07:38
Schön von dir zu lesen & klasse, dass du so gut drauf bist!
Viel Spaß beim Trainieren :Blumen:

Mikala
08.06.2016, 07:51
Ja, man merkt Dir Deine gute Laune an.:Lachen2:

:Huhu:

Eber
08.06.2016, 07:57
Ach was freue ich mich heute morgen über so schöne Zeilen.
Viele Grüße Thomas,
Thomas

FMMT
08.06.2016, 09:07
Super :liebe053:

DEJO
08.06.2016, 09:26
SEHR GEIL --- dieser Optimismus und Lebensfreude motiviert mich :liebe053:
Mächtig tolle Entwicklung :Blumen:

TriVet
08.06.2016, 09:27
Ja, schön deine gute Laune rauslesen zu können.
Und mit deiner Kasse scheint das erfreulich gut und komplikationslos zu klappen, Glückwunsch auch dazu!

bellamartha
08.06.2016, 09:39
Danke für deinen Post StanX! Ich freue mich sehr für dich.

Und hoffe, bald wieder von Dir zu lesen.

LG
Judith

StanX
08.06.2016, 10:29
Bekommst Du eigentlich vom Handbiken Muskelkater? Und wie muss man sich die Belastung vorstellen? Siehst Du bald aus wie Arni? :Lachen2:

Am Anfang schon und wenn man in den roten Bereich geht, ist es wie mit jedem anderen Muskel. Alle Muskeln die schieben sind die Belastung vom Rollstuhlfahren ganz gut gewohnt, alles was zieht (Latissimus, Trizeps...) meldet sich da schon etwas früher. Die Belastung kommt dem Schwimmen recht nah.

Spannend ist die tiefe Position, da fühlen sich selbst 20km/h schon verdammt schnell an. Vllt kann ich ja im September einen kurzen Abstecher Richtung Krone machen :Huhu:

Für die nicht Facebooker hier mal ein Blick aus den Rennperspektive

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33975&stc=1&d=1465374752

LuigiTipo
08.06.2016, 15:04
Cooles Foto, StanX! Dank für die Infos, freut mich sehr für dich!
Sole Luigi

TriAlex
08.06.2016, 15:21
Hey Super - dein Optimismus relativiert für mich viele andere Dinge. Bitte mach weiter so... und jetzt kannst du auch noch richtig tief durchs Leben fliegen.

diehummel
08.06.2016, 18:22
Hey weiter so...
Freut mich, dass das neue Sportgerät Spass macht!!!!

Gruss vom Bodensee

Hoppel
08.06.2016, 18:28
Super, das freut mich für dich :liebe053:

triduma
08.06.2016, 22:43
Ich freu mich so tolle Sachen von Dir zu lesen. :) Ich wünsch Dir weiter so super Fortschritte.
Gruß
triduma

trina
09.06.2016, 09:58
Schön, dass Du Dich meldest! Weiterhin gutes Vorankommen!

Pablo1305
09.06.2016, 11:03
Sehr schön, deine positiven Zeilen zu lesen.
Kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein, du bist einer der größten
Sieger, die dieses Forum jemals gesehen hat :Blumen:

Brazzo
09.06.2016, 11:56
Cool diese guten Nachrichten zu hören!!!

Feuerrolli69
09.06.2016, 12:05
Glück Auf StanX,

schön das zu lesen. Deine gute Laune liest man in jedem Satz !!!
Gib weiter Gas und lass dich weiter hin nicht Hängen.

Gruß Rolli

carvinghugo
09.06.2016, 17:39
Klasse StanX! Weiter so! :liebe053:
Freut mich sehr!

Trimone
10.06.2016, 08:11
Toll das es endlich aufwärts geht. :)

captain hook
10.06.2016, 08:48
Spannend ist die tiefe Position, da fühlen sich selbst 20km/h schon verdammt schnell an. Vllt kann ich ja im September einen kurzen Abstecher Richtung Krone machen :Huhu:

Für die nicht Facebooker hier mal ein Blick aus den Rennperspektive

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33975&stc=1&d=1465374752

Gib Bescheid wenn Du was weißt.

drullse
10.06.2016, 09:03
Gib Bescheid wenn Du was weißt.

Ja, bitte. :)

hanse987
10.06.2016, 20:50
Toll was positives von dir zu hören! Immer schön weiter berichten hier.

carolinchen
11.06.2016, 16:10
Ich bin auch begeistert wie es super positiv klingt und die Wiedereingliederung in den Job ist auch flott!!!
Ich habe ein Anliegen welches mir sehr am Herzen liegt: versuche dir eine Blinklampe dran zu montieren und pass an den Kreuzungen auf, auch auf den Feldwegen ist es sehr gefährlich weil die Weiber heutzutage Handy in der Hand, Kind auf dem Beifahrersitz, essen und schminken und dann noch im Panzer-SUV nichts mehr mitkriegen geschweige denn Rücksicht auf Vorfahrt nehmen.
Du hast keine Knautschzone und in der tiefen Position wirst du noch weniger gesehen!!!
So was in der Art, Wimpel reichen nicht mehr aus.
https://www.amazon.de/CREE-XM-L-Fahrradlampe-Scheinwerfer-CREE3X3800/dp/B00C0P1YMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465654056&sr=8-1&keywords=cree+t6+xml

crazy
11.06.2016, 17:34
Die China-Lampen sind ohne Frage für den Preis richtig gut.

Einzig bei den Akkus bitte ich zu beachten, dass sie beim Aufladen ab und an anfangen zu brennen. Topf drunter. ;)

Dumbledore
11.06.2016, 17:57
Ich bin auch begeistert wie es super positiv klingt und die Wiedereingliederung in den Job ist auch flott!!!
Ich habe ein Anliegen welches mir sehr am Herzen liegt: versuche dir eine Blinklampe dran zu montieren und pass an den Kreuzungen auf, auch auf den Feldwegen ist es sehr gefährlich weil die Weiber heutzutage Handy in der Hand, Kind auf dem Beifahrersitz, essen und schminken und dann noch im Panzer-SUV nichts mehr mitkriegen geschweige denn Rücksicht auf Vorfahrt nehmen.
Du hast keine Knautschzone und in der tiefen Position wirst du noch weniger gesehen!!!
So was in der Art, Wimpel reichen nicht mehr aus.
https://www.amazon.de/CREE-XM-L-Fahrradlampe-Scheinwerfer-CREE3X3800/dp/B00C0P1YMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465654056&sr=8-1&keywords=cree+t6+xml

Eigentlich hab ich ja was gegen Vorurteile, aber da muss ich Dir leider Recht geben.
Heute hat ständig jeder (überwiegend Frauen) ein Handy in der Hand oder am Ohr kleben, und passen nicht auf, was um sie herum passiert. Neulich hatte ich beinahe einen Unfall auf dem Radweg, mit jemanden, der telefonierend auf seinem E-Bike saß, und ohnehin sehr unsicher erschien. :dresche
Aber Hauptsache, wir telefonieren und schreiben noch gaaaanz schnell ne Nachricht.
Könnte echt kotzen, wenn ich nur an so etwas denke, deshalb halte ich die Tipps, die du StanX gibst, absolut für sinnvoll

StanX
20.06.2016, 08:28
Guten Morgen,

Danke, dass ihr euch so um mich sorgt:Blumen: aber da ich ja ein gebranntes Kind bin, bin ich auch entsprechend vorsichtig, bzw habe meiner Frau versprochen mich vom öffentlichen Straßenverkehr soweit es geht fern zu halten. Mit einem fast still gelegten Flughafen vor der Haustür gibt es zum Glück eine gute Alternative.

Die ersten Kilometer mit dem Handbike sind absolviert aber wirklich zielführendes Training sieht anders aus. Zusätzlich bin ich seit ein paar Wochen im Fitnessstudio und quäle mich an den Geräten bzw versuchen wir Mittel und Wege zu finden wie ich am besten vorwärts komme. Durch die nicht vorhandene Rumpfstabilität ist es leider nicht so einfach.

Ich weiß gerade nicht, ob ich es hier schonmal irgendwo geschrieben habe, aber bei der Stabilisierung meiner Wirbelsäule wurde der ein oder andere Muskel leider durchtrennt, sodass ich schief wie der Turm vom Pisa bin. Das führt im Schulterbereich zu einigen Problemen. Glücklicherweise ist der Termin beim Orthopäden in Reichweite. Anbei trotzdem mal in Bild der Baustelle Rücken.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34050&stc=1&d=1466403987

Ps. Der Tipp mit dem Angocin war Goldwert, danke dafür!

Harm
21.06.2016, 09:06
Hey Thomas

das war harter Tobak und offensichtlich nicht nur für mich. Dein Bild zeigte mir, was so ein Unfall und Deine Verletzung bedeutet. Wenn Du nur schreibst, wie es langsam bei Dir wieder aufwärts geht, dann verdrängt man die Schwere Deiner Verletzungen. Mir tut es nun noch viel mehr im Nachhinein leid, daß ich im Winter (oder war es Frühjahr) Druck ausübte, Du könntest Doch schon in Hamburg an den Start gehen.
Ich bewundere Deine Kraft und die Art und Weise, wie Du mit deinem Schicksal umgehst. Du machst das alles genau richtig. Hut ab.:Blumen: Nutze Dieses Forum, um Dich aufzubauen aber wenn wir Dich nerven fühl Dich zu nichts verpflichtet.
Viel Erfolg Dir und Deiner Partnerin!

Feuerrolli69
21.06.2016, 09:24
Hey Thomas

das war harter Tobak und offensichtlich nicht nur für mich. Dein Bild zeigte mir, was so ein Unfall und Deine Verletzung bedeutet. Wenn Du nur schreibst, wie es langsam bei Dir wieder aufwärts geht, dann verdrängt man die Schwere Deiner Verletzungen. Mir tut es nun noch viel mehr im Nachhinein leid, daß ich im Winter (oder war es Frühjahr) Druck ausübte, Du könntest Doch schon in Hamburg an den Start gehen.
Ich bewundere Deine Kraft und die Art und Weise, wie Du mit deinem Schicksal umgehst. Du machst das alles genau richtig. Hut ab.:Blumen: Nutze Dieses Forum, um Dich aufzubauen aber wenn wir Dich nerven fühl Dich zu nichts verpflichtet.

1++

Thomas halt weiterhin die Ohren steif

Grüße vom verregneten Niederrhein.

Rolli

StanX
21.06.2016, 10:59
Hey Thomas

Ja, das war harter Tobak und ich habe auch eine Weile überlegt, ob ich das Bild mit anhängen soll. Da aber nicht nur die guten Momente dazu gehören, fand ich es an der Zeit auch mal die (brutale) Warheit zu zeigen. Wenn auch das zu nahe geht, sagt bescheid. Ich kann das verstehen.

Thomas

Mosh
21.06.2016, 11:21
Ja, das war harter Tobak und ich habe auch eine Weile überlegt, ob ich das Bild mit anhängen soll. Da aber nicht nur die guten Momente dazu gehören, fand ich es an der Zeit auch mal die (brutale) Warheit zu zeigen. Wenn auch das zu nahe geht, sagt bescheid. Ich kann das verstehen.

Thomas

Vielleicht bremst es ja den falschen oder zu großen Eifer einiger Übermotivierter und es wird doch der Kopf nicht ganz ausgestellt. Lass es drin als Mahnmal:Blumen:

Mosh

Harm
21.06.2016, 14:43

Thomas

Mit Deinem Schicksal sind wir die Letzten auf die Du Rücksicht nehmen musst. Tu was Du für richtig hälst und was Dir hilft! Ich glaube, ich spreche für viele hier:
Wir stehen hinter Dir, nutze uns wenn Du uns brauchen kannst!

soloagua
21.06.2016, 18:40
Hart ist nur, dass dies Dich zusätzlich belastet und einschränkt!:bussi:
Drücke die Daumen, dass der Orthopäde helfen kann und Linderung erfolgt! Toi Toi Toi!

Für mich ist es die Wahrheit mit der man umgehen kann, die einfach in aller Deutlichkeit Deine Probleme aufzeigt. Solange es für Dich gut ist, poste was DU möchtest.

Ich habe mit meiner Freundin (seit 5 Jahren Beinamputiert) mit dem offenen Umgang die besten Erfahrungen für beide Seiten gemacht. Auch Dein Umfeld kann nur offen mit Dir und der Einschränkung umgehen, wenn Sie davon wissen und vor allem verstehen was das tatsächlich heisst. Verhindert einige Missverständnisse und "nervige oder anstrengende" Situationen!:)

deirflu
21.06.2016, 18:56
Servus Thomas,

ich sag jetzt auch einmal danke das du hier schreibst.
Ich denke auch das zu so etwas dazu gehört das du nicht nur die positiven Dinge erwähnst sondern auch die negativen bzw die Dinge die dir Schwierigkeiten bereiten.
Das macht das ganze doch noch eindringlicher und bringt sicher den ein oder anderen, mich eingeschlossen, dazu noch etwas mehr auf sich aufzupassen auf der Straße.

Ich wünsche dir weiterhin einen positiven Verlauf und es sollen dir all deine Ziele gelingen.

VG

captain hook
22.06.2016, 08:45

Thomas

Das Bild zeigt nur, was bei Dir los ist. Was soll daran brutaler sein, als das, was Dir passiert ist oder das, womit Du jetzt lebst? Ich finde es gut wenn Du das auch so zeigst. So kann man sich dann auch besser vorstellen, was da alles noch so hinterherkommt neben der eigentlichen Folgen, die für sich genommen eigentlich schon bitter genug sind.

Ich kann nur meine Bewunderung dafür ausdrücken, wie Du damit umgehst.

FMMT
22.06.2016, 09:17
Das Bild zeigt nur, was bei Dir los ist. Was soll daran brutaler sein, als das, was Dir passiert ist oder das, womit Du jetzt lebst? Ich finde es gut wenn Du das auch so zeigst. So kann man sich dann auch besser vorstellen, was da alles noch so hinterherkommt neben der eigentlichen Folgen, die für sich genommen eigentlich schon bitter genug sind.

Ich kann nur meine Bewunderung dafür ausdrücken, wie Du damit umgehst.

Gut ausgedrückt:Blumen: , +1, sehe ich genauso
Weiterhin toi, toi, toi:Blumen:

StanX
01.07.2016, 10:19
Ich bin geraden ein bisschen schockiert!

http://www.tritime-magazin.de/2016/06/wenn-von-jetzt-auf-gleich-alles-anders-ist/

drullse
01.07.2016, 10:26
Ich bin geraden ein bisschen schockiert!

http://www.tritime-magazin.de/2016/06/wenn-von-jetzt-auf-gleich-alles-anders-ist/

Worüber schockiert?

Also nicht dass das schlimm ist, aber was meinst du genau?

PabT
01.07.2016, 15:30
Worüber schockiert?

Dass das nicht nur in freier Wildbahn, sondern sogar im Wettkampf vorkommen kann? Das ist zumindest das, was bei mir sofort Kopfschütteln auslöst.

Huaka
01.07.2016, 16:06
Dass das nicht nur in freier Wildbahn, sondern sogar im Wettkampf vorkommen kann? Das ist zumindest das, was bei mir sofort Kopfschütteln auslöst.

Ist mir bei einem Wettkampf heuer passiert. Auto von einer Tanke runter gefahren auf die Wettkampfstrecke, war ein Auswärtiger, ich kam, ganz leicht abschüssig, mit mehr als 40 km/h an, war eigentlich noch genug Abstand, dann aber wollte er nach links abbiegen, was ihm verwehrt wurde. Rechts war eine kleine Stichstraße, da wollte er nicht rein. Statt weiter zu fahren, hat dieser Depp am Steuer, wissend, dass da Radfahrer auf der Strecke fahren, wohl erst einmal eine lange Gedächtnispause eingelegt.
Und nun komme ich da an und in mir steigt die Panik auf: Der da hat keinen Plan, ich kann nicht mehr bremsen, rechts vorbei, links vorbei? Was passiert, wenn er jeweils zu genau der Seite zieht?
Ich habe mir die Lunge auf dem Leib geschrieen, er solle stehen bleiben. Gott sei Dank war ein Helfer an der Seite, der wohl signalisierte, dass er genau da jetzt bleibt.
Sowas macht keine Freude.

Auf jeder Strecke, absolut auf jeder kann ein Hausbesitzer mit seinem Auto vom Grundstück fahren.

Trimone
01.07.2016, 18:50
Ist mir letztes Jahr beim IM Maastricht passiert. Ich habe es rechtzeitig gesehen u ging auch alles gut. Dann haben Streckenposten nicht aufgepasst u haben eine Frau mit dem Fahrrad über die Ampel fahren lassen. Sie hatte "grün" !!!! und das war echt knapp. Danach war ich so irritiert das ich mega vorsichtig weiter gefahren bin und sich das dann aber in einer schlechten Radzeit niederschlug.:dresche

StanX
13.07.2016, 08:47
Moin,

nicht wundern, wenn es hier jetzt für eine Weile etwas ruhiger wird. Ich bin wieder fleißig am Arbeiten und auch der sportlich bin ich inklusive Therapie wieder 5 Mal in der Woche unterwegs. Mit dem Handbike bin ich zur Zeit auf der 400m Bahn unterwegs, dass ist zwar nicht besonders spannend und noch monotoner, als wenn man zu Fuß unterwegs ist. Ich fühle mich aber sicher und das ist das worauf es mir im Moment ankommt.

Ich hab mal spaßenshalber Strava angeworfen, hierbei handelt es sich um den auszug einer lockere Fahrt, nachdem ich vorher schon beim Krafttraining war. (https://www.strava.com/activities/625766696/overview)

In meinem Kopf schwebt außerdem die Idee zur nächsten Untersuchung nach Berlin alleine mit dem Zug zu fahren. Ob das so eine gute Idee ist, weiß ich selber noch nicht :confused:

Worüber schockiert?

schockiert ist das falsche Wort, beschreibt aber am ehesten, was ich in der Situation gefühlt habe. Ich weiß wie sich das anfühlt und wünsche ihm alle Kraft!

alex1
13.07.2016, 10:50
(...) In meinem Kopf schwebt außerdem die Idee zur nächsten Untersuchung nach Berlin alleine mit dem Zug zu fahren. Ob das so eine gute Idee ist, weiß ich selber noch nicht :confused: (...)

Ich als "Fußgänger" kann das ja nur schwer beurteilen, aber ich stelle mir vor, dass Du nur "gewinnen" kannst. Wenn alles gut funktioniert, dann hast Du ein tolles Erfolgserlebnis. Wenn es Schwierigkeiten gibt, dann meisterst Du diese und hast auch ein Erfolgserlebnis. Und klappt etwas nicht so gut, dann weißt Du das schon fürs nächste Mal und bist gedanklich vorbereitet. Im Zweifelsfall gibt es bestimmt Leute, die mit anpacken, wenn Du sie darum bittest. Da dürfte kein Hindernis unüberwindbar sein.
Auf alle Fälle wäre das ein guter Schritt für noch mehr Eigenständigkeit, und das ist auch zusätzlich gut fürs Selbstbewußtsein.
Oder was spricht dagegen? Welche Sorge hast Du?

Mikala
13.07.2016, 12:23
Moin,

In meinem Kopf schwebt außerdem die Idee zur nächsten Untersuchung nach Berlin alleine mit dem Zug zu fahren. Ob das so eine gute Idee ist, weiß ich selber noch nicht :confused:

Ich finde es eine gute Idee.
Du must natürlich immer damit rechnen, dass mal ein Aufzug nicht funktioniert.
Hast Du schon im Hinterkopf, wo es problematisch für Dich werden könnte oder
bist Du nur unsicher, weil Du es noch nicht versucht hast ?

Mikala

StanX
13.07.2016, 12:30
Ich als "Fußgänger" kann das ja nur schwer beurteilen, aber ich stelle mir vor, dass Du nur "gewinnen" kannst. Wenn alles gut funktioniert, dann hast Du ein tolles Erfolgserlebnis. Wenn es Schwierigkeiten gibt, dann meisterst Du diese und hast auch ein Erfolgserlebnis. Und klappt etwas nicht so gut, dann weißt Du das schon fürs nächste Mal und bist gedanklich vorbereitet. Im Zweifelsfall gibt es bestimmt Leute, die mit anpacken, wenn Du sie darum bittest. Da dürfte kein Hindernis unüberwindbar sein.
Auf alle Fälle wäre das ein guter Schritt für noch mehr Eigenständigkeit, und das ist auch zusätzlich gut fürs Selbstbewußtsein.
Oder was spricht dagegen? Welche Sorge hast Du?

Probleme sind definitv Barrieren aller Art. Das geht hier bei uns am Bahnhof (http://www.az-online.de/altmark/stendal/comedian-mario-barth-nimmt-stendals-bahnhofstunnel-aufs-korn-5700823.html) los. Im Berliner Zentrum ist das kein Thema, was den Rest angeht fehlen mir da leider die Erfahrungen. Bis jetzt schwanke ich noch von Tag zu Tag...

alex1
13.07.2016, 13:32
Probleme sind definitv Barrieren aller Art. Das geht hier bei uns am Bahnhof (http://www.az-online.de/altmark/stendal/comedian-mario-barth-nimmt-stendals-bahnhofstunnel-aufs-korn-5700823.html) los. Im Berliner Zentrum ist das kein Thema, was den Rest angeht fehlen mir da leider die Erfahrungen. Bis jetzt schwanke ich noch von Tag zu Tag...

Oh, das sieht wirklich nicht gut aus. Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung:
(...) Im Zweifelsfall gibt es bestimmt Leute, die mit anpacken, wenn Du sie darum bittest. Da dürfte kein Hindernis unüberwindbar sein.
Auf alle Fälle wäre das ein guter Schritt für noch mehr Eigenständigkeit, (...)

Plane einfach etwas mehr Zeit ein und probiere es aus, es kann doch nichts "passieren"! Aber ich denke das weißt Du ;)

(Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber das gilt im Grunde für die meisten Sachen, vor denen man evtl Angst hat: der ersten Rede vor 1000 Zuhörern, dem ersten Sprung vom 10-Meter-Turm, dem Ansprechen der "Traumfrau" auf der Straße, einer Reise alleine in ein fremdes Land,... . Es mag Probleme und Hindernisse geben, vielleicht scheitert man auch, aber man gewinnt trotzdem immer, weil man die Angst überwunden hat. Und beim nächsten Mal ist die Angst kleiner, kommen einem die Hürden nicht mehr so groß vor, bis alles normal und selbstverständlich für einen ist. Sorry, wenn ich jetzt ins Schwafeln gekommen bin :Blumen: )

TriVet
13.07.2016, 15:30
ICH würde aus den Erfahrungen mit meiner schwerstbehinderten Tochter NICHT auf Hilfe verzichten, mindestens als Backup.
Was machst Du wenn es doch irgendwo hakt?
Viele Menschen sind nicht mal unwillig, eher hilflos und mit "Berührungsängsten".

Hast Du ein "B" im SBA?

Dein Leben ist doch schwer genug, such Dir eine nette Begleitung.:Blumen:

Nichtläuferin
14.07.2016, 20:10
Kennst du den Mobilitätsservice der DB ( https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/mobilitaetsservice.shtml )?

Weißt du, daß du mit einem SBA mit Merkzeichen B eine Begleitperson kostenlos in der DB und allen öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen kannst?
Ebenso kannst du kostenlos Sitzplätze für dich und Begleitperson reservieren.

Ich an deiner Stelle würde eine Begleitperson mitnehmen, aber versuchen alles alleine zu machen.

StanX
23.07.2016, 16:23
Hi,

nachwievor bin ich nach der Arbeit extrem platt. In der letzten Woche habe ich 3 Tage mit 8h gearbeitet und das hat sich ziemlich angehangen. Für sportliches war leider nicht mehr viel Energie vorhanden.

Dafür gab es heute Post ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34339&stc=1&d=1469283493

Jetzt fehlt nur noch der bei Wasi bestellte LRS. Ich bin noch am überlegen ob ich die Reifen Tubeless oder mit Latexschlauch fahre. Gibt es Erfahrungen?

Am Montag gibt es übrigens noch eine Neuigkeit, ich sag nur n+1 :Cheese: Details poste ich dazu am Montag.

Nach Berlin fahre ich nicht alleine und auch nicht mit dem Zug. Die Tage davor dürften wieder recht anspruchsvoll werden, da muss so ein Experiment nicht sein

FMMT
23.07.2016, 16:46
Das hört sich doch gut an, freut mich für Dich :Blumen: .

hanse987
24.07.2016, 18:55
n + 1 hört sich interessant an!

StanX
25.07.2016, 20:19
Mahlzeit,

wie versprochen mein n + 1 :Cheese:

Jetzt habe ich endlich auch etwas für den Alltag. Die Motorunterstützung ist ganz angenehm, besonders bei einem Wetter wie heute.

http://www.rollistore.de/images/product_images/original_images/sopurattitudehybrid.jpg

Das Teil fährt sich ganz angenehm, nur eine Nabenschaltung wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.

Eber
25.07.2016, 20:48
Muss ich in Live sehen. Oder fährst du nun Einrad :Lachen2:

su.pa
25.07.2016, 21:10
Ja, mach mal ein Foto, ich kann mir das irgendwie auch grad nicht vorstellen :Gruebeln: :Cheese:

Thorsten
25.07.2016, 21:18
Klemmt man den Alltags-Rolli an das schwarze U-förmige Teil?

Fetter Proleten-Sport-Auspuff fehlt noch - gibt es bei Elektro leider nicht :Lachen2:!

StanX
25.07.2016, 21:26
Muss ich in Live sehen. Oder fährst du nun Einrad :Lachen2:

Ja, mach mal ein Foto, ich kann mir das irgendwie auch grad nicht vorstellen :Gruebeln: :Cheese:

Klemmt man den Alltags-Rolli an das schwarze U-förmige Teil?

Fetter Proleten-Sport-Auspuff fehlt noch - gibt es bei Elektro leider nicht :Lachen2:!

Hier das original. Der Rollstuhl wird von hinten ran gefahren, aufgebockt und los geht die Reise. Ein Foto von der kompletten Konstruktion ist mir aus bekannten Gründen ja leider nicht möglich. Das original vom Hersteller beschreibt es wohl auch ganz gut.http://www.sunrisemedical.de/SunriseEU/files/df/dfaffe29-f8b4-4ef0-aeba-ba1e00d025b3_480_320.jpg

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34369&stc=1&d=1469474557

sybenwurz
25.07.2016, 23:08
Das Teil fährt sich ganz angenehm, nur eine Nabenschaltung wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.

Wird halt schwierig, wenn die einzige Nabe bereits mit dem Motor verplant ist...;)
Tendenziell kann man freilich statt der Kurbel nen Mittelmotor einbauen, ist dann aber halt sehr kopflastig.

Eber
26.07.2016, 08:07
Wenig Stuhllehne, ist also nix zum faulen Zurücklehnen. :cool: :dresche :)
Grüsse, Eber

StanX
26.07.2016, 08:38
Wird halt schwierig, wenn die einzige Nabe bereits mit dem Motor verplant ist...;)
Tendenziell kann man freilich statt der Kurbel nen Mittelmotor einbauen, ist dann aber halt sehr kopflastig.

Ok, ist ein Argument

TriVet
02.08.2016, 10:07
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!:Blumen: :)

Cruiser
02.08.2016, 10:18
Ungehörigerweise poste ich das auch mal hier herein...

HAPPY BIRTHDAY StanX

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

FMMT
02.08.2016, 12:22
Alles Gute und toi, toi, toi:Blumen:

Mikala
02.08.2016, 12:43
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag, lieber StanX !:Blumen:

Mikala

Hafu
02.08.2016, 14:27
Schließe mich auch an:

Alles Gute zum Geburtstag, Thomas!:Blumen: :liebe053:

TriAlex
02.08.2016, 15:11
Alles Liebe und Gesunde, und weiterhin viel Kraft und Frohsinn für Deinen Weg.... :Blumen:

BunteSocke
02.08.2016, 15:31
Auch von mir - alles Gute zum Geburtstag!!! :Huhu:

triduma
02.08.2016, 16:03
Ich wünsche Dir auch alles Beste zu deinem Geburtstag. :Blumen:
Viel Motivation und Kraft für die nächsten Lebensjahre.

ThomasG
02.08.2016, 16:22
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!
Als ich mit dem Laufen angefangen habe (in den 1980ern), habe ich auf den landwirtschaftlichen Wegen, auf denen ich fast immer unterwegs war, regelmäßig einen Rollifahrer getroffen.
Er dürfte ein wenig älter als ich sein (bin Jahrgang 1967) und in der Zeit war es eher noch ungewöhnlich jemanden mit dem Rollstuhl zu sehen, der seinen Rolli als Sportgerät nutzt.
Zuerst war das ein eher schwer wirkender Rollstuhl, wo er seitlich an den Rädern für den Vortrieb sorgte.
Irgendwann hatte er dann einen mit einer Kurbel vorne zum Drehen und war sichtbar deutlich schneller unterwegs und wirkte noch motivierter und lebenslustiger als zuvor.
Ja - und einmal habe ich ihn auf einem Volksfest gesehen oder so und da hatte er ein Bier in der Hand und erfreute sich des Lebens im Sonnenschein mit Sonnenbrille und einer Mütze, die er verkehrt herum trug.
Sah ziemlich cool aus.
Man kann ja in keinen Menschen hineinblicken, aber wie gesagt wirkte dieser äußerst nette Zeitgenosse recht zufrieden - ja sogar lebenslustig.
Bestimmt ist er auch noch heute aktiv.
Nur trainiere ich halt heutzutage nicht mehr so oft auf meiner ehemaligen Lieblingsrunde und auch generell eher zu anderen Zeiten, schon deshalb ist es nicht so wahrscheinlich, dass wir uns begegnen.
Früher gab es halt noch nicht diese "GPS-Wunderuhren".
Da musste man mühevoll Lauftstrecken mit dem Fahrrad inklusive Tacho abfahren, um die Streckenlänge herauszubekommen oder es auf andere ähnlich nervige Art herausfinden.
Ich wollte halt immer ziemlich genau wissen wie viel ich denn trainiert hatte.
Das brauchte ich zur Motivation.
In diesem Sinne alles Gute!

Thomas

Feuerrolli69
02.08.2016, 17:29
Ja dann mal

Alles Gute zum Burzentag:Huhu:
:Prost:

StanX
03.08.2016, 13:24
Vielen Dank euch allen für die Glückstrümpfe!!!:bussi:

bellamartha
01.09.2016, 22:59
Hi StanX,

bist du eigentlich beim Berlin Marathon dabei? Ich habe in Erinnerung, dass du dich angemeldet hattest. Oder ist es doch noch zu früh und dein Start auf ein anderes Jahr verschoben?

Ich hoffe, dass es dir gut geht, liebe Grüße
J.

StanX
12.09.2016, 18:03
Hallo liebe Leute,

ich will mal kurz aus der Versenkung auftauchen und bescheid geben, dass soweit alles passt und dem Start in Berlin nichts entgegen steht.

Trainiert habe ich so gut wie gar nicht, die letzten 2-3 Wochen habe ich aber zumindest ein bisschen Pensum zusammen bekommen, sodass ich guter Dinge bin den Marathon mit einem Lächeln auf den Lippen zu beenden.

Viel wichtiger ist allerdings die Tatsache, das ich morgen meine ersten richtigen Arbeitstag habe. Nach einem ziemlich holprigen Einstand im Mai hatte lief es ab Mitte Juli ziemlich gut.

Ein neues Vorderrad hat auch endlich den Weg ins Handbike gefunden. Ab sofort wird Die Leistung gemessen. Ich bin mal ziemlich gespannt auf die Ergebnisse.

Was allerdings noch fehlt ist brauchbare Bekleidung. Ich habe mir eigentlich einen Einteiler vorgestellt, da die Trikots die ich so habe alle so kurz sind, dass der Wind reinpfeift. Leider sind brauchbare Einteiler nicht so gut finden.

Die Vorraussetzungen sind:

-kurze Ärmel
-kein Reißverschluss am Rücken!!!
-möglichst nicht Weiß
- bezahlbar muss es natürlich auch bleiben

Bisher ausprobiert habe ich Den Castelli Zeitfahranzug (an den Beinen gut, aber sonst komplett zu eng) Castelli Cross Anzug, (zu eng am Oberkörper in Größe M, L nicht zu vernünftigen Konditionen nicht zu bekommen, generell auch zu warm), Castelli Sanremo Body (passt perfekt, hat aber einen Reißverschluss am Rücken)
Orca Winter Tri Suit (Ekliger Stoff, ist beim anziehen kaputt gegangen)

Für Vorschläge bin ich offen

mic111
12.09.2016, 18:16
Hallo liebe Leute,

ich will mal kurz aus der Versenkung auftauchen und bescheid geben, dass soweit alles passt und dem Start in Berlin nichts entgegen steht.

Trainiert habe ich so gut wie gar nicht, die letzten 2-3 Wochen habe ich aber zumindest ein bisschen Pensum zusammen bekommen, sodass ich guter Dinge bin den Marathon mit einem Lächeln auf den Lippen zu beenden.

Viel wichtiger ist allerdings die Tatsache, das ich morgen meine ersten richtigen Arbeitstag habe. Nach einem ziemlich holprigen Einstand im Mai hatte lief es ab Mitte Juli ziemlich gut.

Ein neues Vorderrad hat auch endlich den Weg ins Handbike gefunden. Ab sofort wird Die Leistung gemessen. Ich bin mal ziemlich gespannt auf die Ergebnisse.

Was allerdings noch fehlt ist brauchbare Bekleidung. Ich habe mir eigentlich einen Einteiler vorgestellt, da die Trikots die ich so habe alle so kurz sind, dass der Wind reinpfeift. Leider sind brauchbare Einteiler nicht so gut finden.

Die Vorraussetzungen sind:

-kurze Ärmel
-kein Reißverschluss am Rücken!!!
-möglichst nicht Weiß
- bezahlbar muss es natürlich auch bleiben

Bisher ausprobiert habe ich Den Castelli Zeitfahranzug (an den Beinen gut, aber sonst komplett zu eng) Castelli Cross Anzug, (zu eng am Oberkörper in Größe M, L nicht zu vernünftigen Konditionen nicht zu bekommen, generell auch zu warm), Castelli Sanremo Body (passt perfekt, hat aber einen Reißverschluss am Rücken)
Orca Winter Tri Suit (Ekliger Stoff, ist beim anziehen kaputt gegangen)

Für Vorschläge bin ich offen

schau mal bei champion system rein : Performance Triathlon Speedsuit gibts auch ohne Ärmel.... schön, wieder was von dir zu hören und dass es mit der Arbeit klappt... allet Jute aus dem Berliner Osten..:Blumen:

mic111
12.09.2016, 18:29
Sorry, sehe gerade ich habe den Performance Link Tri Suit .... Reißverschluß auf der Vorderseite... total zufrieden.. :)

niontix
12.09.2016, 20:17
nicht ganz so billig, aber "Made in (OST)Germany":https://www.biehler-shop.de/herren/einteiler/
Alles Gute für Berlin:Blumen:

TriVet
12.09.2016, 20:53
Kann leider direkt nichts beitragen.
Aber bei Duden im gfny Deutschland Thread war doch der Vater eines Mitglieds mit dem handbike unterwegs, vielleicht gibt es da Tipps?!

Davon abgesehen viel Spaß beim Marathon, wird sicher cool!:cool:

captain hook
12.09.2016, 21:27
nicht ganz so billig, aber "Made in (OST)Germany":https://www.biehler-shop.de/herren/einteiler/
Alles Gute für Berlin:Blumen:

Nen Matrix Anzug kann ich zum Testen zur Verfügung stellen (Teamsponsor). Allerdings knalleng!

Schau doch mal beim Bob Shop nach nem rel. einfachen Nalini Anzug oder so. Denke die sollten besser sein. Oder im Skatebereich. Die verzichten dann auch auf Sitzpolster, was Du ja nicht wirklich benötigst. Oder halt Hose und nen Aeroshirt wie es manche im Triathlon überziehen. Sabine-G hat glaube ich gute Erfahrungen mit dem Copress Hemd gemacht.

bellamartha
12.09.2016, 21:28
Lieber StanX, ganz herzliche Grüße aus Bulgarien, wo ich gerade im Urlaub bin und viel Spaß beim Marathon! Ich hätte dich so gerne angefeuert, hoffe aber, dass das zahlreiche andere Foristen tun!
LG J

triduma
12.09.2016, 23:03
Hallo StanX,
ich freu mich das du in Berlin dabei bist. Vielleicht sieht man sich ja vor dem Start. Auf jeden Fall werd ich dich bei deinem Start anfeuern. :)

holger801
12.09.2016, 23:22
nachdem ich aus Gründen der Vernunft den Marathon am Sonntag gecancelt habe bin ich am Start der Rollis dabei und werde sie gebührend auf die Strecke schicken.

Vuvuzela ist bereits eingepackt.

Mikala
13.09.2016, 07:59
Das Angebot steht.
Du must mir nur Deine Adresse schicken und ich tüte den Anzug ein.
Wenn er nicht nach Deinen Vorstellungen ist, trägst Du halt einen anderen.

runningmaus
13.09.2016, 08:06
Hallo StanX,
wie schön zu lesen, daß Du aktuell an dem Mädel-Problem "was ziehe ich nur an?" ;) bist :)
Und großartig, daß Du wieder arbeitest! *freu* ....
Gutes Gelingen, bei den Vorhaben!
LG!

X S 1 C H T
13.09.2016, 08:09
Servus StanX,

schau dir mal den von Pearl Izumi an.

- RV vorne
- nicht weiß
- günstig

https://www.paul-lange.de/shop/de/pearl-izumi/triathlonanzuege/elite-pursuit-tri-speed-suit-blacklime-punch.html?sbeg=*

Shivver
13.09.2016, 09:12
Kann leider direkt nichts beitragen.
Aber bei Duden im gfny Deutschland Thread war doch der Vater eines Mitglieds mit dem handbike unterwegs, vielleicht gibt es da Tipps?!

Davon abgesehen viel Spaß beim Marathon, wird sicher cool!:cool:

Moin Stan,

eigentlich kenne ich gar keinen Handbiker der mit einem Einteiler fährt. Ausnahme sind EHC Rennen mit einem EZF. Da findest Du den einen oder anderen.
Generell sind es einfache Radhosen und normale Radshirts die getragen werden. Da einige vor dem Wettkampf im Bike "Wasser lassen" müssen, ist es schwierig mit dem Einteiler.
Das wichtigeste ist jedoch darauf zu achten, dass die Nähte unter den Armen nicht zu dick sind. Ansonsten scheuerst Du Dir alles auf. Vaseline hilft da nur bedingt. Daher vorher das Oberteil oder Anzug unbedingt Probefahren.

Ich drück Die Daumen für den Berlin Marathon. Genieße die Atmosphäre. Versuche in einer Gruppe mitzufahren und achte auf die Bahnschienen :Huhu:

FMMT
13.09.2016, 09:16
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß, genieße das Rennen und das Gefühl dabei zu sein :Blumen:

Harm
13.09.2016, 09:29
Hi Stan
Super das mit der Arbeit. Ich stand heute morgen auf und ärgerte ich mich, daß nicht schon Freitag ist, damit die Arbeitswoche schneller vorbei sei. Du hast mir gezeigt, daß man das eigentlich ganz anders sehen muss. :Blumen:
Für Berlin wünsche ich Dir alles Gute. Finde es super, daß Du den Start nun so lässig siehst. Wird sicher super.
Das mit den Klamotten würde ich auch auf die lässige Variante lösen. Zieh an was bequem ist. Auf Sekundenjagd kannst Du immer noch gehen....
Viel Spass!:Huhu:

MarionR
13.09.2016, 11:40
Hallo Stan!
Bei uns in Österreich fahren viele Handbiker in Skinfit-Kleidung. Frag mich bitte nicht, ob in Einteilern oder normalen Trikots, aber vielleicht lohnt sich ein Anruf dort.

Genieß den Marathon!

LG Marion

Edit fragt sich gerade, wie der Smiley in die Titelzeile gekommen ist und warum er sich nicht mehr entfernen bzw. durch einen positiveren Artgenossen ersetzen lässt:Huhu:

StanX
13.09.2016, 13:03
Moin Stan,

eigentlich kenne ich gar keinen Handbiker der mit einem Einteiler fährt. Ausnahme sind EHC Rennen mit einem EZF. Da findest Du den einen oder anderen.
Generell sind es einfache Radhosen und normale Radshirts die getragen werden. Da einige vor dem Wettkampf im Bike "Wasser lassen" müssen, ist es schwierig mit dem Einteiler.
Das wichtigeste ist jedoch darauf zu achten, dass die Nähte unter den Armen nicht zu dick sind. Ansonsten scheuerst Du Dir alles auf. Vaseline hilft da nur bedingt. Daher vorher das Oberteil oder Anzug unbedingt Probefahren.

Ich drück Die Daumen für den Berlin Marathon. Genieße die Atmosphäre. Versuche in einer Gruppe mitzufahren und achte auf die Bahnschienen :Huhu:

Hi,

viele Dinge will ich einfach selber ausprobieren. Ich verstehe mitlerweile, warum 20 Zoll Räder bei Marathons gefahren werden etc., aber da ich meinen Focus nicht auf solche Rennen legen möchte, ist mir das relativ egal.

Gibt es eigentlich eine Regelung bezüglich langer Hosen? Irgendwie fährt bei den Rennen niemand in kurz.

Shivver
13.09.2016, 13:55
Nein, hierzu gibt es keine Regelung. Wenn Du möchtest kannst Du auch mit einer kurzen Hose fahren. Hierzu gibt es die verschiedensten Gründe, z.B. sind einige Handbiker Blaseninkontinent und tragen daher unter der Hose einen Urinbeutel, bei einer kurzen Hose würde man diesen sehen. Einige möchten ihre dünnen Beine auch nicht zeigen, beim Unfall hat man noch einen kleinen Schutz, Sonnenbrandgefahr usw.

Aber wie gesagt, hier macht jeder was er will :-)

StanX
13.09.2016, 13:57
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34899&stc=1&d=1473767755

Da ist nochmal das gute Stück fast im Wettkampf Trimm. Leider hat der gute Wasi es nicht geschafft Laufräder bis September zu liefern, aber das ist jetzt auch egal. Hinten kommen noch die Vittoria Speed auf die Felgen und dann geht es so nach Berlin.

Für das nächste Jahr steht dann etwas neue Farbe an.

Shivver
13.09.2016, 14:02
http://www.handbike-trophy.de/rennen/handbike-trophy-berlin-marathon.php

hier noch ein Link für weiterführende Infos zum Marathon in Berlin für die Handbiker...

vieln Glück und hab Spaß

hanse987
13.09.2016, 14:14
Schickes Moped! Viel Spaß!

carvinghugo
13.09.2016, 15:59
Viel Spaß in Berlin!

Harm
13.09.2016, 17:39
... Leider hat der gute Wasi es nicht geschafft Laufräder bis September zu liefern,....

Willkommen im Club. Die Maschine sieht so aber auch schon richtig gut aus!:Blumen:

Eber
13.09.2016, 19:30
StanX,
so schlimm ist ein Reissverschluss am Rücken auch wieder nicht, wenn man einen Faden
der nicht reisst (Zwirn o.ä.) daran befestigt.
LG Eber (und viel Erfolg..)

StanX
13.09.2016, 19:45
StanX,
so schlimm ist ein Reissverschluss am Rücken auch wieder nicht, wenn man einen Faden

Kommt drauf an, das gibt ein 1A druckgeschwür. Ich merke ja nicht worauf ich liege und das scheuert mit Sicherheit ordentlich! Google mal "dekubitus" dann denkst du anders.

Hoppel
13.09.2016, 20:23
Viel Spaß in Berlin :bussi:

Trimone
21.09.2016, 19:58
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=34899&stc=1&d=1473767755

Da ist nochmal das gute Stück fast im Wettkampf Trimm. Leider hat der gute Wasi es nicht geschafft Laufräder bis September zu liefern, aber das ist jetzt auch egal. Hinten kommen noch die Vittoria Speed auf die Felgen und dann geht es so nach Berlin.

Für das nächste Jahr steht dann etwas neue Farbe an.

Ich wünsche Dir einfach nur ein tolles Rennen mit vielen endorphinen. Das ist Dein Comeback. :liebe053:

Trimone
21.09.2016, 19:59
StanX,

Er liegt dann aber lange Zeit auf dem Reißverschluss. Das wird nicht angenehm sein.

trialdente
22.09.2016, 10:00
Moin Stan

Auch ich mache mich im Laufe des Tages auf den Weg nach Berlin und werde am Sonntag auch recht früh im Startbereich sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen tollen Tag hast! Genieße das Rennen, dass Wetter wird wohl auch mitspielen! :liebe053:

KSS91
22.09.2016, 10:07
Schickes Bike sehr Geil !

Viel Spaß in Berlin:Blumen:

StanX
23.09.2016, 13:58
So Leute morgen ist abfahrt und Sonntag wird es ernst. Natürlich bin ich maximal gut vorbereitet ...

Morgen würde ich gerne die übliche Vorbelastung fahren, die frage ist nur wo. Geschlafen wird in Schöneberg, also bietet sich das Tempelhofer Feld eigentlich an oder?

Wer hat Lust und Zeit vorbei zu kommen? Wann ich da bin weiß ich noch nicht so genau.

FlowJob
23.09.2016, 16:12
Hau rein! Das wird bestimmt der Knaller!

Tetze
23.09.2016, 16:20
Tempelhofer Feld am Samstag? Könnte evtl reichlich voll sein!
Könntest sonst auch gut auf dem Kronpressinnenweg fahren, da fahren wenigstens alle nur hin und her - und nicht so sehr kreuz und quer...
Denke nur dran, dass Samstag die Skater durch die Stadt rollen!

Auf jeden Fall schon mal alles Gute für Sonntag!

Mikala
25.09.2016, 11:08
GRATULATION,STANX

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Guru
25.09.2016, 12:07
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :Blumen: , tolle Zeit. Ich hoffe Du bist zufrieden

Hoppel
25.09.2016, 20:41
Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr in den Sport :bussi: und zum Marathon natürlich :Blumen:

FMMT
25.09.2016, 21:08
herzlichen Glückwunsch:Blumen:

drullse
25.09.2016, 21:24
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, mich freut das riesig. Als die Rennrollis losfuhren, habe ich noch an Dich gedacht aber als Ihr gestartet seid war ich grade im Tiergarten unterwegs und hab mich dann etwas geärgert.

Dicken Daumen hoch! :)

triduma
25.09.2016, 22:42
Hallo StanX,
Gratuliere zu deinem ersten Rennen. Super Leistung. :Blumen:
ich hab heute früh vor dem Start wo ihr euch warmgefahren habt noch nach Dir Ausschau gehalten hab dich aber leider nicht gesehen.

glaurung
25.09.2016, 22:44
Glückwunsch auch hier und schreib mal nen Bericht. :cool:

carvinghugo
26.09.2016, 08:00
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rennen! :liebe053: :liebe053:

Nobodyknows
26.09.2016, 08:11
Wow. Supermegaklasse.

Ich freue mich sehr für dich.

Gruß

holger801
26.09.2016, 08:17
Tolle Leistung für das erste Rennen.

Die Rennrollis waren geil. Ging ab wie Schmidts Katze ;-))

Leider fand ich die Streckenführung an der Kurve vor dem Friedrichstadt-Palast unglücklich. Wenn die Rollis wie die Skater auf die "Innenbahn" geführt worden wären hätte es keine Zwischenfälle mit Laufrädern in den Schienen gegeben.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Training und halte uns auf dem Laufenden.

StanX
26.09.2016, 11:51
Moin Leute,

ja, ich hab es geschafft da Bilder manchmal mehr als 1000 Worte sagen, hier schonmal vorab eine Kleinigkeit zum Abfüttern. Ein Rennbericht folgt natürlich noch ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35043&stc=1&d=1474883274

Vorab vielen Dank an euch alle, denn sonst hätte ich gestern mit Sicherheit nicht an der Startlinie gestanden! Vielen Dank auch für die vielen Anfeuerungen zwischendurch!

schnodo
26.09.2016, 11:59
Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

captain hook
26.09.2016, 12:28
Du siehst Glücklich aus! :liebe053:

Das Maß meines Respektes davor, wie Du den Weg bis zu diesen Bildern gegangen bist, lässt sich nicht in Worte fassen! :Blumen:

Ulmerandy
26.09.2016, 12:36

Das Maß meines Respektes davor, wie Du den Weg bis zu diesen Bildern gegangen bist, lässt sich nicht in Worte fassen! :Blumen:

:Blumen: +1

Gratulation auch von mir !

Viele Grüße

Andy

hanse987
26.09.2016, 13:04
Glückwunsch auch von meiner Seite!!!

Schön das wir alle etwas helfen konnten, aber die größe Leistung hast du selbst erbracht. Sei Stolz darauf!

Markus

longtrousers
26.09.2016, 13:19
Glückwunsch und ich warte auf deinen Rennbericht!

TriAlex
26.09.2016, 13:28
Meinen Respekt und Glückwunsch für den bisherigen Weg und Deinem ersten Ziel. Mach weiter so...
.

Mosh
26.09.2016, 13:35
besser als der Captain kann man es wohl nicht ausdrücken:Blumen:

mosh

ritzelfitzel
26.09.2016, 13:50
Klasse! Freut mich extremst!!

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Rälph
26.09.2016, 14:05
Hut ab! Du taugst echt als Vorbild!:Blumen:

TriVet
26.09.2016, 14:39

Das ist sehr schön formuliert und ich schließe mich diesen Worten sehr gerne an!:Blumen:

Mattes87
26.09.2016, 14:51

Hierzu gibt es nichts mehr zu sagen! Danke für das Finden der passenden Worte!

:liebe053: :liebe053:

sybenwurz
26.09.2016, 15:55
Astrein!
Glückwunsch zum Finish und dem Bestehens des Weges bis dahin!

Trimone
26.09.2016, 17:30
Ja Wahnsinn :liebe053: :liebe053: :liebe053: Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung in der kurzen Zeit.

Microsash
26.09.2016, 17:50
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Wohl kein Finish hier freut mich mehr wie deins.

Gruß

Sash

bellamartha
26.09.2016, 19:30

Ja! Genau so ist es!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, StanX!

LG
Judith

mic111
26.09.2016, 19:43
Auch von mir - herzlichen Glückwunsch, Respekt !!! und bleib dran ... aber da habe ich bei dir eigentlich keine Bedenken..:Blumen:

StanX
26.09.2016, 19:58
Kapitel 1 - Wer zu spät kommt

Der Morgen des Rennens begann zunächst relativ unspektakulär, 5:30 ging es raus aus dem Bett, Toilette, frisch machen, Frau wecken... total tiefenentspannt.

Bis zum ersten Blick auf die Uhr. :confused: 7:15 und noch nichts gefrühstückt. Da ist irgendwas gehörig falsch gelaufen zwischendurch. Gegen 8 saßen wir dann im Auto und der Fahrdweg war ja zum Glück nur kurz.

So richtig hektisch wurde es dann allerdings, als wir feststellen mussten, dass wir auf der falschen Seite der Siegessäule waren. Der Abgabeplatz für die Rollstühle war leider genau auf der anderen Seite. So haben meine bessere Hälfte und ich, mit der Hilfe meines persönlichen Helden Nr. 1 an diesem Tag, das Handbike zusammengesteckt. Dummerweise war ich entsprechend angespannt und meine Mitstreiter auch nicht die besten Mechaniker, sodass dich diese Prozedur deutlich länger hinzog als gedacht.

10 Minuten vor dem Start saß ich, wo ich hin wollte, es gab noch einen Abschiedskuss und nach einer Ehrenrunde um die Siegessäule bin ich dann Richtung Start gedüst. Hier gab es jetzt aber ein Klötze Kleins Problem. Ich wollte und sollte eigentlich viel weiter hinten stehen, aber da bereits alle Handbiker an Ort und stelle waren ging das nicht mehr. So hatte ich das Privileg aus Reihe eins starten zu dürfen.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=35050&stc=1&d=1474912667

Trillerpfeife
26.09.2016, 20:07
herzlichen Glückwunsch :)

feinkost
26.09.2016, 21:23
Respekt und vollste Anerkennung. :Blumen:

StanX
27.09.2016, 03:50
Hab gerade noch was gefunden, achtet mal auf die arme Wurst vorne rechts beim Start :Cheese: :Cheese: :Cheese:

http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-Fernsehen-weitere-Sendungen/Niederländer-Jetze-Plat-setzt-sich-durch/rbb-Fernsehen/Video?documentId=37943518&topRessort=tv&bcastId=8256334

Alteisen
27.09.2016, 07:58
Hab gerade noch was gefunden, achtet mal auf die arme Wurst vorne rechts beim Start :Cheese: :Cheese: :Cheese:

http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-Fernsehen-weitere-Sendungen/Niederländer-Jetze-Plat-setzt-sich-durch/rbb-Fernsehen/Video?documentId=37943518&topRessort=tv&bcastId=8256334

Man darf ja nicht gleich beim ersten Start alle Karten auf den Tisch legen. :Cheese:
Ich habe zugegebenermaßen zum ersten mal richtig auf das Handbike Rennen geschaut und fand es beeindruckend. Bei den Minimalabständen habe ich mich mehr als einmal gefragt: Wo hat man denn die Bremse?

longtrousers
27.09.2016, 08:01
Hi Stan, ich sehe auf dem Filmchen, dass Drafting mit dem Handbike anscheinend erlaubt war beim Berlin Marathon. Wie ist das bei Triathlons?

StanX
27.09.2016, 08:41
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber da bei den Triathlons ja in der Regel Windschattenverbot herscht, sollte das auch für die Handbiker gelten.

Ich habe die Bremse direkt an der Vordergabel. Das sieht man eine Seite vorher zeimlich gut. Es gibt aber auch Bikes, die haben den Griff direkt an der Kurbel. Das macht aber früher oder später Probleme mit den Zügen.

ellivetil
27.09.2016, 08:59
Bei den Minimalabständen habe ich mich mehr als einmal gefragt: Wo hat man denn die Bremse?

Das fand ich auch wirklich beeindruckend, die haben ja wirklich mit dem VR den Nacken des Vordermannes gekitzelt :cool:

Dir, lieber Stan, herzliche Glückwünsche zum Finish :Blumen:

drullse
27.09.2016, 09:59

Hehe - egal. :Lachen2:

StanX
27.09.2016, 10:27
Kapitel 2 - Windschattenfahren ist doch nicht so einfach

Wie auf dem Video zu erkennen ist stand ich nun vorne rechts. Natürlich habe ich in der ganzen Aufregung vergessen in einen leichteren Gang zu wechseln. Was tut man nicht alles um sich den Tag zu versauen. So bin ich nach dem Start wie man sieht gleich mal rechts raus gefahren um niemandem das Rennen zu vermasseln.

Nachdem mich dann fast das komplette Feld überholt hat, habe ich einfach mal geschaut, was so geht und mich irgendwann an eine kleine Gruppe gehängt. Der Triathlet und Ehrenmann ist dann außerhalb jeglichen Windschattens gefahren was auch ungefähr eine halbe Stunde lang gut ging. Mit der Zeit wurde selbst das Tempo in der Gruppe hart, zumal nicht gerade fair gewechselt wurde. Das Motto war eher friss oder stirb. An irgend einem "Bergabstück" wollte ich dann etwas trinken, bin aber mit mir und meiner Flasche nicht so zurecht gekommen wie ich wollte. Ruckzuck war das Grüppchen weg und die Chancen wieder ran zu fahren gingen gegen null.

Ab da ging langsam die quälerei los. Mental war das Mittelstück der mit Abstand schwierigste Teil. Zwischen Kilometer 10 und 30 war ich mir nicht wirklich sicher anzukommen. Sehr deprimierend ist es schon, wenn man an "Steigungen" mit knapp 10 km/h hochfährt und Mutti auf dem klapprad einen nebenan überholt.

So ab halbmarathon hatte ich glücklicherweise immer jemanden vor mir, an dem ich mich festhalten bzw. an den ich ranfahren konnte. Meine versuche ein Duett draus zu machen haben jedoch leider nicht so gut funktioniert, da an mir keiner dran geblieben ist bzw. mich dann wieder überholt hat.

Höhe Kotti hätte der ganze Spaß fast ein Ende gehabt, da plötzlich ein großer Weißer Hund vor mir auf der Straße stand. :dresche Zum Glück ist nichts passiert und das Adrenalin tat auch ganz gut.

Ab KM 35 war mir dann klar, dass es zwar hart wird, aber ich das ganze zu Ende fahren kann und Sachen die man anfängt soll man ja auch beenden.

Die Zieleinfahrt war dann auch definitv die emotionalste meiner "Sportkarriere". Einfach nur pure Freude, Dankbarkeit und der Gedanke, das es gleich vorbei ist.

Im Ziel war ich entsprechend platt und bin entspannt Richtung Siegessäule weitergerollt.

drullse
27.09.2016, 10:34
Irre.

Und toll. :liebe053:

FMMT
27.09.2016, 12:59
Schön geschrieben:Blumen:
Tolles Erlebnis:liebe053:

Mattes87
27.09.2016, 13:33
Die Zieleinfahrt war dann auch definitv die emotionalste meiner "Sportkarriere". Einfach nur pure Freude, Dankbarkeit und der Gedanke, das es gleich vorbei ist.

Es ist schön zu sehen, dass es überhaupt wieder zu einem "Finish" kommen konnte. Ich denke, dass hier viele einen kleinen Teil dazubeitragen haben und sich mit dir freuen. Danke für den Bericht und dir weiterhin natürlich alles gute für deine "Sportkarriere."

Hafu
27.09.2016, 13:59
...

Stimmungsvoller Wettkampfbericht!:Blumen:

Danke fürs Miterleben lassen.

Raimund
27.09.2016, 14:21
(...)

Im Ziel war ich entsprechend platt und bin entspannt Richtung Siegessäule weitergerollt.

Das glaube ich dir!:Blumen:

Danke für deinen Bericht! Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass du es bis hier hin geschafft hast!:liebe053:

sybenwurz
27.09.2016, 14:49
Cool, Glückwunsch nochmal!

Klugschnacker
27.09.2016, 14:59
Unglaublich!! Ich hatte ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass es bereits in diesem Jahr klappen kann. Sehr beeindruckend!
:Blumen:

StanX
27.09.2016, 18:10
Weil es mit gerade so in den Sinn kam: beim Crowdfounding gibt man ja auch immer was zurück. Ich würde daher anbieten demnächst ein Handbike Testfahrern zumindest in Berlin anzubieten. Ich muss mal schauen, wann ich mein Auto abholen kann, aber wenn ein paar Leute da Bock drauf haben, kann man da sicherlich einen Zeitpunkt und Ort finden.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Gegenden, wenn es dich anbietet

schoppenhauer
27.09.2016, 18:16
Höhe Kotti hätte der ganze Spaß fast ein Ende gehabt, da plötzlich ein großer Weißer Hund vor mir auf der Straße stand. :dresche Zum Glück ist nichts passiert und das Adrenalin tat auch ganz gut.

Zum Glück ist da nichts passiert. Der arme Kotti ist ja in der letzten Zeit schon genug ins Gerede gekommen.

Joerg aus Hattingen
27.09.2016, 18:27

+1 . Ich kanns nicht besser formulieren!!

...

Danke für Deinen Bericht und meinen allergrößten Respekt vor der Leistung.

Trimone
27.09.2016, 20:28
Super Respekt. :Blumen:

ritzelfitzel
27.09.2016, 21:33
Weil es mit gerade so in den Sinn kam: beim Crowdfounding gibt man ja auch immer was zurück. Ich würde daher anbieten demnächst ein Handbike Testfahrern zumindest in Berlin anzubieten. Ich muss mal schauen, wann ich mein Auto abholen kann, aber wenn ein paar Leute da Bock drauf haben, kann man da sicherlich einen Zeitpunkt und Ort finden.

Das ist stark!
So sentimental das klingen mag aber mir persönlich gibst du bereits viel zurück, ohne das vielleicht zu wissen. Deine Einstellung, dein Kampfgeist und nicht zuletzt das Finish sind ziemlich inspirierend :Blumen:

drullse
27.09.2016, 23:32

Tolle Idee - sollte es passen, würde ich das tatsächlich mal probieren wollen.

Schaun wir mal.

Wie fühlen sich denn die Arme an?

Pmueller69
27.09.2016, 23:56
Das glaube ich dir!:Blumen:

Danke für deinen Bericht! Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass du es bis hier hin geschafft hast!:liebe053:
Dem schließe ich mich an. Herzlichen Glückwunsch zum sportlichen Erfolg und zur mentalen Stärke, die Dir diesen Erfolg erst möglich gemacht hat.

Pablo1305
28.09.2016, 08:20
Meine Hochachtung!

Der Marathon ist nur das Nebenprodukt deiner beeindruckenden
Einstellung, du kannst sehr stolz auf Dich sein!!

Und alle die diesen Blog verfolgt haben, sind es natürlich auch :Blumen:

holger801
28.09.2016, 08:27
Hallo StanX,

danke für das Angebot.
Ich halte es aber wie ritzelfitzel: Du hast mit deiner positiven Art und deinem Kampfeswillen schon sehr viel mehr zurück gegeben als ich erwartet hätte.
Sich so schnell auzurappeln und in einem komplett neuen Sport an den Start gehen, dafür gebührt dir mein größter Respekt.

PS ich habe nur eine Bitte: lass uns an deinem weiteren Weg teilhaben. Ich denke ein großer Teil will weiter mit fiebern. :Cheese:

locker baumeln
28.09.2016, 08:28

Ganz Stark, Glückwunsch zu diesem Ergebnis,
aber vor allem für deinen beispiellosen Lebensmut, der für viele hier im Forum, mich natürlich eingeschlossen, einzigartig ist. :Blumen:

StanX
28.09.2016, 11:19
Tolle Idee - sollte es passen, würde ich das tatsächlich mal probieren wollen.

Schaun wir mal.

Wie fühlen sich denn die Arme an?

Die Arme sind erstaunlich fit, ich war Montag schon wieder eine Stunde unterwegs (https://www.strava.com/activities/727470559) um das gute Wetter aus zu nutzen. Die meisten Nachwehen macht im Moment der Nacken.

drullse
28.09.2016, 11:37
Die Arme sind erstaunlich fit, ich war Montag schon wieder eine Stunde unterwegs (https://www.strava.com/activities/727470559) um das gute Wetter aus zu nutzen. Die meisten Nachwehen macht im Moment der Nacken.
Nicht schlecht - ich kann heute gerade mal wieder halbwegs aufrecht gehen... :Cheese:

Claudi_tries
28.09.2016, 16:43
Du bist ein wahrer Kämpfer! Herzlichen Glückwunsch zum Finish und danke für den tollen Bericht! :Blumen:

alex1
28.09.2016, 17:14
Deinen Kampfgeist und all das, was Du bisher schon alles geschafft und aus Deiner nicht ganz einfachen Situation gemacht hast, das finde ich echt extrem beeindruckend!!! :Blumen:

(...)

Der Name und das Gesicht der Siegerin kamen mir bekannt vor, und tatsächlich, sie ist nicht "nur" Weltmeisterin im Straßenrennen bei den Handbikern und hat in Rio Gold gewonnen, sondern sie war schon mehrmals bei den Paralympischen Spielen als Schwimmerin am Start.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_Reppe
Dazu gibt es übrigens eine sehenswerte Doku: https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Weg_nach_Olympia

StanX
25.10.2016, 05:47
Moin Leute,

Es war ja eine Weile ruhig hier, da Sport in den letzten paar Wochen nicht wirklich oben auf meiner Prioritäten-Liste stand. Das hat sich heute früh allerdings schlagartig geändert.

In meiner ganzen Triathleten-Zeit habe ich es mir gewünscht, eine Halbdistanz vor der Haustür. Im nächsten Jahr gibt es den Arendsee Triathon als mitteldistanz:Cheese:

Ich habe
Or heute morgen mal die Radstrecke angeschaut und der Wendepunkt würde einen Start möglich mähen. Natürlich ist Schwimmen und Laufen nicht mehr so meins, wer also Bock hat im August vom Dämpfer aus in den Arendsee zu hüpfen und auf einer herlichen Laufstrecke um den See zu fahren, schreit bitte hier! Die Zeit sollte natürlich nur eine nebensächliche Rolle spielen, da ich aber kaum noch nebenbaustellen habe, wird natürlich auch mein Training entsprechend angepasst sein

Mattes87
16.01.2017, 16:48
Hi StanX!

Ich wollte mal hören ob du hier noch aktiv bist und wie es sportlich bei dir aussieht? Hoffe du hast deine Staffelpartner für die MD vor deiner Haustür finden können.

Auch wenn ich nicht immer etwas zu deinem Blog geschrieben haben, habe ich eigentlich immer gerne mitgelesen und empfand es als sehr motivierend.

Hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen!

Gruß
Mattes87

Noiram
09.02.2017, 07:57
Wahnsinn! Eben erst habe ich zurückgeblättert und Deinen Bericht gelesen StanX.
Immer wieder habe ich in den vergangenen Wochen an Dich gedacht - ob Du wohl
gestartet bist und wie es gelaufen ist.
Ich bin hier nicht mehr oft weil mein Körper in Sachen Sport ziemlich streikt (Muskelschwäche) und mich das Lesen hier oft zu sehnsüchtig macht.
Heute bin ich dann noch wieder hier gelandet und habe gezielt nach der Antwort gesucht.
Ich hatte bei FB gelesen dass ein Harzer zur Wahl zum Behindertensportler des Jahres aufgestellt ist. Thomas Schäfer - RSG Nordharz/Team BEB - Radsport
und da musste ich natürlich sofort an diesen Thread hier denken.

Meine Hochachtung StanX.:Blumen:
Wie Du seit Deinem Unfall mit Deiner Situation umgehst und was Du inzwischen geschafft hast ist einfach unglaublich tolll!
Ich wünsche Dir von Herzen viele solcher schönen Erlebnisse!
Behalte Deinen Kampfgeist!

Alles Gute!
Marion

StanX
20.04.2017, 05:30
Guten Morgen liebes Forum,

nach einer ganzen Weile Funkstille möchte ich so langsam wieder bei euch zurück melden. Nach einigem privaten sowie gesundheitlichem Auf- und Ab bin ich jetzt endlich wieder dabei mich sportlich zu betätigen. Eigentlich habe ich im Januar und Februar schon einen schönen Grundstein gelegt. Leider hat mich ein Infekt den ganzen März ausgeknockt. Nach 2 Antibiotika und einer nervigen Zeit ohne Sport bin ich aber wieder in Maßen unterwegs. Wer mir bei Strava folgt hat es ja schon gesehen :Huhu:

Der Plan ist wieder der Berlin Marathon. Mein Hauptziel ist es bis dahin gesund zu bleiben und ohne große Unterbrechungen zu trainieren. Der Rest wird sich entwickeln, wohin wird sich zeigen.

Ich habe geplant euch öfter auf dem Laufen zu halten, aber ein Trainingsblog wird es sicher nicht.

Thomas

Nobodyknows
20.04.2017, 06:27
Ich habe geplant euch öfter auf dem Laufen zu halten...

Thomas

Ja das ist schön. Deine Kraft und deine Einstellung sind für viele hier eine Quelle der Motivation.

Gruß

Mattes87
20.04.2017, 08:21
Freut mich von dir zu lesen!
Bleib dran und vor allem Gesund!

Alteisen
20.04.2017, 09:57
In Berlin zählen wir wieder auf einen Start in vorderster Reihe!

Cruiser
20.04.2017, 11:38
Guten Morgen liebes Forum,

nach einer ganzen Weile Funkstille möchte ich so langsam wieder bei euch zurück melden. Nach einigem privaten sowie gesundheitlichem Auf- und Ab bin ich jetzt endlich wieder dabei mich sportlich zu betätigen. Eigentlich habe ich im Januar und Februar schon einen schönen Grundstein gelegt. Leider hat mich ein Infekt den ganzen März ausgeknockt. Nach 2 Antibiotika und einer nervigen Zeit ohne Sport bin ich aber wieder in Maßen unterwegs. Wer mir bei Strava folgt hat es ja schon gesehen :Huhu:

Der Plan ist wieder der Berlin Marathon. Mein Hauptziel ist es bis dahin gesund zu bleiben und ohne große Unterbrechungen zu trainieren. Der Rest wird sich entwickeln, wohin wird sich zeigen.

Ich habe geplant euch öfter auf dem Laufen zu halten, aber ein Trainingsblog wird es sicher nicht.

Thomas

Sehr schön!

FMMT
20.04.2017, 12:28
Auf und Ab ist normal(leider). Aber toll, dass du einen starken Willen hast:Blumen: .
Toi, toi, toi für einen unvergesslichen Augenblick in Berlin:bussi:

hanse987
20.04.2017, 12:44
Schön wieder mal was von dir zu hören!

Eber
20.04.2017, 14:04
Sauber StanX :Blumen:

StanX
04.05.2017, 08:34
Moin Folks,

Nachdem ich es im April einigermaßen geschafft habe einigermaßen den verloren März wieder wett zu machen, habe ich mich gestern das erste mal mit dem Rennbike nach draußen getraut. Zum ersten Mal auch wieder alleine.

https://connect.garmin.com/modern/activity/1713569249 (https://connect.garmin.com/modern/activity/1713569249)

Es war schön und spaßig und wenn ich das so richtig sehe und fühle, bin ich zumindest auf dem "Niveau" des Berlin Marathons.

Freitag werde ich mal testen, wie ich die Leistung über die Zeit bringe. 1h ist ja nie ein Problem.

Ps. hat jemand eine Empfehlung für einen guten 12V Kompressor? Meiner pumpt nur bis 6 bar und das ist auch schon die Obergrenze

drullse
04.05.2017, 12:50
Es war schön und spaßig und wenn ich das so richtig sehe und fühle, bin ich zumindest auf dem "Niveau" des Berlin Marathons.

Das freut zu lesen! :)

Eber
04.05.2017, 13:50
...

https://connect.garmin.com/modern/activity/1713569249 (https://connect.garmin.com/modern/activity/1713569249)

...

Bei 400W FTP könntest du dich ruhig mal etwas mehr anstrengen :dresche :Lachen2: .
Hau rein :Blumen:

StanX
04.05.2017, 14:25
Bei 400W FTP könntest du dich ruhig mal etwas mehr anstrengen :dresche :Lachen2: .
Hau rein :Blumen:

Höhö, das gilt es mal zu Entwickeln, aber selbst die Hälfte würde schon Spaß machen.

Spaß bei Seite, da es folgt natürlich demnächst noch ein Test. Bei trockenem Wetter auch wahrscheinlich noch diese Woche.

Tetze
04.05.2017, 17:56
Die 400 Watt hatten mich auch etwas verwundert ;)

Das Ergebnis deines Testes würde mich aber mal interessieren, habe so gar keine Ahnung, in was für einem Bereich sich die "Arm-FTP" so bewegt. Gibst du das Ergebnis hier bekannt?

Auf jeden Fall gute Fahrt!

StanX
04.05.2017, 21:20
Die 400w sind aus den Voreinstellungen des Garmins. Ich hab mich mit dem Teil bzw. meinen Leistungsdaten noch nicht wirklich beschäftigt.

Aus dem Bauch raus wird sich die FTP zwischen 70 und 80 Watt einpegeln. Viel Luft nach oben ist da (noch) nicht. Das merkt man schon daran, wenn mal eine kleine Welle kommt über die man sonst eigentlich drüber drücken würde.

Das Ergebnis kommt natürlich hier rein.

StanX
19.06.2017, 11:24
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=37130&stc=1&d=1497864270

Ich hab spaßeshalber die Xentis mal angesteckt. Wenn sich niemand anderes findet, ist das Das Wettkampf Setup für Berlin.

Mattes87
19.06.2017, 11:27
sieht auf jeden Fall schick aus! Wünsche dir viel Spaß damit in Berlin. Egal ob mit den Xentis oder anderen Laufrädern! ;)

Mirko
19.06.2017, 11:29
sieht auf jeden Fall schick aus! Wünsche dir viel Spaß damit in Berlin. Egal ob mit den Xentis oder anderen Laufrädern! ;)

Aber echt! Schade das du so weit weg wohnst, das Teil würde ich gerne mal Probe fahren! Sieht sau schnell aus!

Alteisen
19.06.2017, 12:25
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=37130&stc=1&d=1497864270

Ich hab spaßeshalber die Xentis mal angesteckt. Wenn sich niemand anderes findet, ist das Das Wettkampf Setup für Berlin.

Cooler Renner. Welche Zeit peilst Du dieses Jahr in Berlin an? Hast Du irgendwelche Rennen seit dm letzten Jahr gemacht - mit diesen Geschossen in Gruppen zu fahren stelle ich mir ziemlich schwierig vor.

StanX
19.06.2017, 12:29
Cooler Renner. Welche Zeit peilst Du dieses Jahr in Berlin an? Hast Du irgendwelche Rennen seit dm letzten Jahr gemacht - mit diesen Geschossen in Gruppen zu fahren stelle ich mir ziemlich schwierig vor.

Nein, ich habe keine anderen rennen gemacht seitdem. Mir reicht das eine Ziel auch erstmal. Im nächsten Jahr sieht es vielleicht anders aus.

Ich peile im Moment noch gar keine Zeit an. Ich schaue erstmal an, wie sich alles entwickelt. Ich bin aber immerhin schon nach den 3 Wochen trainnng im Mai 10 Minuten schneller als im letzten Jahr.

hanse987
19.06.2017, 13:17
Dann halt uns ein wenig auf dem Laufenden wie das Training läuft! Auf jeden Fall viel Spaß im Training.

StanX
20.06.2017, 06:14
Ich werde das mal versuchen ;)

Das wichtigste aber zuerst:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=37131&stc=1&d=1497932036

Nobodyknows
20.06.2017, 06:20
Ich werde das mal versuchen ;)

Das wichtigste aber zuerst:

Sehr cool. Viel Spaß in der Vorbereitung und am Raceday.

Gruß

Mikala
20.06.2017, 09:33
Super !!!
Ich hatte es schon bei FB gesehen und drücke die Daumen für die Vorbereitung.

drullse
20.06.2017, 11:32
Sehr schön - diesmal suche ich Dich am Start aber... ;)

StanX
20.06.2017, 16:02
https://www.dropbox.com/s/29mzne9081fcywc/IMG_2789.mp4?dl=0

Hier mal ein kurzes Video aus der Fahrt. Meine eigene Action Cam ist leider ziemlicher Schrott, sodass die Fahrerperspektive erstmal ausbleiben muss. Sehr witzig ist, wieder Kopf wackelt. Da gibt es noch ein bisschen Stabi Arbeit für den Nacken zu tun.

Hafu
20.06.2017, 16:25
Bist du bei Strava, StanX? Die bieten seit kurzem auch Handbike als Option bei der Sportartwahl an.

(Edit hat dich gefunden und folgt dir jetzt!:Huhu:
Aber ändere mal die Sportart deiner Handbike-Fahrten (für gestern steht was von Abendradfahrt), erstell dir auf deiner Hausstrecke die passenden Segmente und fang an KOMs und PBs zu jagen; ist -zumindest eine Zeitlang im Training durchaus motivierend: "Beat Yesterday")

StanX
20.06.2017, 16:27
Ja, bin ich. da muss ich bei Gelegenheit mal schauen. Danke.

bellamartha
20.06.2017, 19:07
Lieber StanX,

danke für das Posten des Videos! Ich bin nach wie vor voller Bewunderung für dich und dafür, dass du quasi sofort wieder mit dem Sport begonnen hast. Gleichzeitig bin ich aber auch immer noch geschockt über deinen Unfall und die Folgen, das merke ich deutlich, wenn ich dieses Video sehe.
Ich frage mich immer mal, wie es dir geht, also auch jenseits des Sportes. Wie es im Alltag klappt, bei der Arbeit, ob alle Freundschaften die schwere Zeit überdauert haben, wie es finanziell klappt bei euch, bei den vermutlich angefallenen hohen Kosten.
Das soll jetzt keine Aufforderung zur Beantwortung der Fragen sein, mir war nur gerade danach, dir mitzuteilen, dass ich noch immer oft an dich denke und mir eben diese Fragen stelle, neben meinem großen Respekt für dich.

Überhaupt keinen Zweifel habe ich daran, dass die Crowdfunding Aktion dieses sympathischen Forums so ziemlich das Beste, wenn nicht DAS Beste ist, was hier je zustande gekommen ist. So ein tolles Handbike, ich freue mich, einen klitzekleinen Teil dazu beigetragen zu haben und so geht es vermutlich vielen hier beim Anschauen des Videos. Dass du Freude daran hast, ist ganz großartig!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Training für den Berlin Marathon und sonst natürlich auch alles Liebe und Gute.

Herzliche Grüße
Judith

jannjazz
21.06.2017, 11:06
Ich bin stolz auf Dich, Judith, und dankbar, dass ich auch ein paar Mark geben durfte.

carolinchen
21.06.2017, 11:45
Sollte der Nacken nicht mehr gestützt sein, das geht ja tierisch auf die Bauchmuskeln!

StanX
21.06.2017, 13:24
Sollte der Nacken nicht mehr gestützt sein, das geht ja tierisch auf die Bauchmuskeln!

Die kann ich ja nicht mehr ansteuern 😬

Mal ernsthaft: ich werde die Rückenlehne mit Sicherheit noch etwas nach hinten verlängern, sodass der Nacken stabiler liegt.

tomerswayler
21.06.2017, 13:43
Wäre es erlaubt, die Nackenlehne aerodynamisch zu formen? Dann könnte man nämlich einen "Aerohelm" permanent hinter dem Kopf, vielleicht sogar hinter dem Oberkörper platzieren.

StanX
06.07.2017, 07:04
Da privat gerade einiges los ist, komme ich gerade nicht dazu hier viele Worte zum Training zu schreiben. Daher die Kurzfassung:

Ich trainiere gerade total nach Lust und Laune. Drei mal die Woche versuche ch aber mindestens hin zu bekommen. Dabei steigere ich die Länge der einzelnen Einheiten, wenn ich mich gut fühle. So langsam ergibt sich auch eine Zielzeit. Die liegt im Moment irgendwo zwischen 1:45 und 1:30.

Am Dienstag habe ich auf der letzten von 4 runden Runden das Gas mal stehen lassen und kam mit knapp 21 Minuten für die 8,5km an. Darauf lässt sich sicherlich aufbauen.

StanX
24.07.2017, 13:33
Hey Folks,

so langsam komme ich ins Rollen. Es sind jetzt noch 8 Wochen bis zum Berlin Marathon ich werde von Einheit zu Einheit schneller bzw. geht das Training deutlich besser von der Hand. In der letzten Woche habe ich angefangen etwas gezielter zu Trainieren und bin am Ende auf 7h Training gekommen.

Für die Zeit bis zum Marathon steht der grobe Plan, dass ich die nächsten zwei Wochen ähnlich gestalte. Dann gibt es ganz klassisch eine Ruhewoche und anschließend 3 Wochen mit einigen spezifischeren Einheiten im Zieltempo. Mehr zu den Einheiten gibt es auf Strava.

https://www.strava.com/athletes/5087489

Zwischendurch habe ich dann auch die Xentis montier und die Rollen wie Sau. Das ganze ist also gesetzt und tauschen nicht mehr notwendig.

FMMT
24.07.2017, 15:18
Hört sich gut an, Berlin könnte ein tolles Erlebnis werden, toi, toi, toi :Blumen:

Mikala
02.08.2017, 16:53
Alles Gute zum Geburtstag,
lieber Thomas

TriVet
02.08.2017, 17:08
lieber Thomas
+1:)

Hoppel
02.08.2017, 18:53
Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:

FMMT
02.08.2017, 18:55
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Sport und im Leben :Blumen:

Cruiser
02.08.2017, 20:38
lieber Thomas

+2, auch nochmals hier an der Stelle. Alles, alles Gute!

hanse987
02.08.2017, 23:06
Alles Gute zum Purzltag!

StanX
03.08.2017, 23:09
Dankeschön für die Glückwünsche 😚

StanX
06.08.2017, 22:09
Nachdem ich mich die letzten Wochen mit einem Harmwegsinfekt rumgeplagt habe, ist dieser nun auskuriert.

Zur Feier des Tages gab es einmal die Wettkampfdistanz im am Anfang des Trainings angepeilten Leistungbereich. Vom Gefühl her ist da noch Luft nach oben, die Richtung gefällt mir aber ganz gut ;)

https://www.strava.com/activities/1120826190/shareable_images/map_based?hl=de-DE&v=1502048041

StanX
24.09.2017, 13:22
1:37:50 ein rennbericht folgt.

FMMT
24.09.2017, 13:52

Herzlichen Glückwunsch, sehr schön :Blumen:

drullse
24.09.2017, 14:29

Ich habe Dich leider wieder nicht am Start gesehen. Meinen Glückwunsch zu der Zeit. Ganz toll!

:Blumen:

marlaskate
24.09.2017, 14:45
Herzlichen Glückwunsch!

Hoppel
24.09.2017, 16:45
Herzlichen Glückwunsch :liebe053:

micca
24.09.2017, 16:48
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Super Zeit!!! :Huhu:

hanse987
24.09.2017, 16:49
Glückwunsch! Freue mich schon auf den Bericht.

Erftbiker
24.09.2017, 19:28
Gratulation! Jetzt erstmal gute Erholung!

runningmaus
24.09.2017, 20:56
Glückwunsch zur freiluft dusche in Berlin :)
Mit dem rolli bekommt man gewiss viel vom Wetter ab.
Gute Erholung :)

schnodo
24.09.2017, 21:05
Wow! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen: