PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Hawaii 2015


Seiten : [1] 2 3

Spanky
26.08.2015, 09:12
Aloha,

da ich es langsam kaum noch erwarten kann, möchte ich gerne schonmal einen meiner Lieblings-Fred's des Jahres ins Leben rufen. :liebe053:

Gerne kann hier schon über mögliche Favoriten des Rennens diskutiert werden (bitte ohne Dopingvorwürfe ;) ) und es können sich auch schon diejenigen aus dem Forum melden/eintragen, die sich outen möchten, dass sie der kleinen Insel im Pazifik Anfang Oktober ihre Aufwartung machen. :Cheese:

Ich mache schonmal den Anfang mit einigen, bei denen ich mir sicher bin :)

Ladies


Gents

flachy
Hafu

Support

amimarc
Spanky

ritzelfitzel
26.08.2015, 11:09
These: Ohne "seine Problemchen" wie die in 2014 ist Frodo nicht zu schlagen.

Wünsche allen Foris schon mal eine gesunde Vorbereitung, Anreise und ein TOP-Rennen!!

Ick freu mir drauf!

Kruemel
26.08.2015, 11:20
Dann oute ich mich auch mal :cool:
Freue mich schon sehr auf die Insel und die ganzen Bekloppten :Lachen2:

Ladies


Gents

flachy
Hafu
Krümel

Support

amimarc
Spanky

ph1l
26.08.2015, 12:24
Ich weiss nicht, aber ich glaube wir sehen nur Sebi und Frodo.

Hat mal jemand an Ben Hoffman gedacht? Der war letztes Jahr zweiter, und hat sich aus dem Gemetzel von FFM schön rausgehalten, ist beim IM Texas gestartet und dort stark geschwommen und Rad gefahren. Beim laufen hat er sich nicht kaputt gemacht (das er schneller kann hat er schon gezeigt ;), und hat seine quali enigetütet, mehr hat er ja nicht gebraucht.

elliot002
26.08.2015, 13:40
...bin zwar ein "sehrwenigposter" hier, bin aber zum ersten Mal in Kona am Start. Nervosität und Vorfreude ist auch schon reichlich vorhanden!

Cu, Michi

Spanky
26.08.2015, 13:57
...bin zwar ein "sehrwenigposter" hier, bin aber zum ersten Mal in Kona am Start. Nervosität und Vorfreude ist auch schon reichlich vorhanden!
Cu, Michi

Coole Sache :Huhu: ...dann trage ich dich schonmal ein ;)

Ladies


Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel

Support

amimarc
Spanky

PS @ elliot: Uhh, ich sehe gerade dass Du in Hafus und flachys (?) AK startest?!....spannend :Cheese:

trithos
26.08.2015, 14:08
Hallo, ich oute mich auch als Kona-Debütant. Freu mich schon sehr!

lg trithos

Ladies


Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
trithos

Support

amimarc
Spanky

Mikala
26.08.2015, 14:12
Ladies
:liebe053: HeiFu:liebe053:


Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
trithos

Support

amimarc
Spanky

flachy
26.08.2015, 14:28
Aloha Team!

Endlich nähert sich die erste Saisonhälfte dem Ende und es geht schnurstracks Richtung Jahreshöhepunkt, das wird der Hammer!
Woran könnten "Dritte" möglicherweise ein klein wenig merken, dass ich schon ein bissl Vorfreude verspüre?


Meine Firmenmails mit Kollegen als auch Kunden drehen sich seit einer Woche zu 2/3 um Schwimmen/Laufen/Rad.
Ich habe meine Aerolaufräder seit einer Woche bereits im Tribike eingespeicht, um mich an das Gewackel bei Windböen in den Abfahrten zu gewöhnen, seither wurden meine Trainigsrunden alle zeitmäßig zu kurz, da der Schnitt um 3 km/h nach oben gegangen ist (und aktuell kann ich es mir noch nicht vorstellen, dem Mumuku mit 60/80 bergab von hawi wirklich die Stirn bieten zu wollen. Hat das sonst einer der Recken hier vor, was steckt ihr Euch in's Tribike im Oktober?)
Ich habe gestern meine "Hawaii-Antriebs-Bestellung" aufgegeben - sauteures 11-25-er Ritzel (ich hatte noch nie 11 Zähne hinten, aber der sportliche Zehnjahreshöhepunkt verlangt eben besondere Maßnahmen, sauteure Ultegrakette, sauteure Ironmanreifen - sorry, eigentlich hatte Captain Hook die Conti's empfohlen, aber ich starte ja nicht beim Grand Prix sondern DEM IRONMAN - ich hatte somit eigentlich gar keine Wahl...)
Ich bin eben vom Kundentermin rein und merkte erst vor Ort, dass ich statt meines Firmenpolo-Hemdes das "Trek-Factory-Rider" Shirt anhatte.
Die Radbrille sitzt seit einer Woche selbst am Schreibtisch wie angenagelt auf der Stirn.
Ich schaue seit letzter Woche schon auf der Anfahrt zum letzten Termin, wo ich danach das Auto parken kann, um direkt vor Ort eine Runde auf dem Rad demmeln zu können.
Die Flugtickets liegen ausgedruckt bereits neben mir auf dem Schreibtisch, der Toilette sowie auf dem Nachtschrank - dreifach ist sicherer, genau wie es sich für uns Triathleten gehört!
Ich schaue seit Sonntag zum Einpennen im Bett statt dem obligatorischen "Playboy-Bunny of the Day" sowie einem Teil 2 1/2 Men bzw. King of Queens nur noch auf Youtube "Ironman Hawaii NBC Motivation" - auch da fiel mir auf, dass 2014 kaum ein Athlet einen hohen Aero-LRS drin hatte...

Kurzum, die grobe Basis für zukünftige Vorfreude auf Oktober ist bei mir vorhanden, ist natürlich noch deutlich ausbaufähig. Ich arbeite dran!

Und ein paar teilnehmende Tria's habe ich unten noch nachgetragen.

Ladies
Heifu

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
Spanky

DEJO
26.08.2015, 14:42
[QUOTE=flachy;1159824]Aloha Team! [QUOTE]

Wie meistens GEIL :Lachanfall:

CHA23
27.08.2015, 09:45
Diesmal nur von außen dabei um ein paar Freunde die Palani hochzuschreien und vor allem danach noch ausgiebig Urlaub zu machen ohne dabei vorher Höchstleistungen auf dem Alli Drive abzuliefern und nachher noch das Rad und viel Racegepäck mitrumzuschleppen.
Wen darf ich noch anfeuern?

Ladies
Heifu

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
Spanky
CHA23

basti2108
27.08.2015, 09:57
Ich weiss nicht, aber ich glaube wir sehen nur Sebi und Frodo.

Hat mal jemand an Ben Hoffman gedacht? Der war letztes Jahr zweiter, und hat sich aus dem Gemetzel von FFM schön rausgehalten, ist beim IM Texas gestartet und dort stark geschwommen und Rad gefahren. Beim laufen hat er sich nicht kaputt gemacht (das er schneller kann hat er schon gezeigt ;), und hat seine quali enigetütet, mehr hat er ja nicht gebraucht.

Hafu hat darauf auch schonmal aufmerksam gemacht. Wer Zweiter wird kann sich im Zweifel auch gewinnen. Ich glaube es trotzdem nicht.

Die Quali hatte er übrigens schon sehr früh beim Ironman Florida klar gemacht. Den Ironman Texas hätte er aus Quali-Sicht also nicht machen müssen:

http://www.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman/florida/results.aspx#axzz3k03nBbrQ

Beste Grüße und ja die Vorfreude ist da. Samstag erstmal Zell.

Basti :Blumen:

MaxTom
27.08.2015, 10:27
Aloha Team!

Endlich nähert sich die erste Saisonhälfte dem Ende und es geht schnurstracks Richtung Jahreshöhepunkt, das wird der Hammer!
Woran könnten "Dritte" möglicherweise ein klein wenig merken, dass ich schon ein bissl Vorfreude verspüre?


Meine Firmenmails mit Kollegen als auch Kunden drehen sich seit einer Woche zu 2/3 um Schwimmen/Laufen/Rad.
Ich habe meine Aerolaufräder seit einer Woche bereits im Tribike eingespeicht, um mich an das Gewackel bei Windböen in den Abfahrten zu gewöhnen, seither wurden meine Trainigsrunden alle zeitmäßig zu kurz, da der Schnitt um 3 km/h nach oben gegangen ist (und aktuell kann ich es mir noch nicht vorstellen, dem Mumuku mit 60/80 bergab von hawi wirklich die Stirn bieten zu wollen. Hat das sonst einer der Recken hier vor, was steckt ihr Euch in's Tribike im Oktober?)
Ich habe gestern meine "Hawaii-Antriebs-Bestellung" aufgegeben - sauteures 11-25-er Ritzel (ich hatte noch nie 11 Zähne hinten, aber der sportliche Zehnjahreshöhepunkt verlangt eben besondere Maßnahmen, sauteure Ultegrakette, sauteure Ironmanreifen - sorry, eigentlich hatte Captain Hook die Conti's empfohlen, aber ich starte ja nicht beim Grand Prix sondern DEM IRONMAN - ich hatte somit eigentlich gar keine Wahl...)
Ich bin eben vom Kundentermin rein und merkte erst vor Ort, dass ich statt meines Firmenpolo-Hemdes das "Trek-Factory-Rider" Shirt anhatte.
Die Radbrille sitzt seit einer Woche selbst am Schreibtisch wie angenagelt auf der Stirn.
Ich schaue seit letzter Woche schon auf der Anfahrt zum letzten Termin, wo ich danach das Auto parken kann, um direkt vor Ort eine Runde auf dem Rad demmeln zu können.
Die Flugtickets liegen ausgedruckt bereits neben mir auf dem Schreibtisch, der Toilette sowie auf dem Nachtschrank - dreifach ist sicherer, genau wie es sich für uns Triathleten gehört!
Ich schaue seit Sonntag zum Einpennen im Bett statt dem obligatorischen "Playboy-Bunny of the Day" sowie einem Teil 2 1/2 Men bzw. King of Queens nur noch auf Youtube "Ironman Hawaii NBC Motivation" - auch da fiel mir auf, dass 2014 kaum ein Athlet einen hohen Aero-LRS drin hatte...

Kurzum, die grobe Basis für zukünftige Vorfreude auf Oktober ist bei mir vorhanden, ist natürlich noch deutlich ausbaufähig. Ich arbeite dran!

Und ein paar teilnehmende Tria's habe ich unten noch nachgetragen.

Ladies
Heifu

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
Spanky



Bin als Kona-Rookie in M 50 auch erstmals dabei. Noch die Ruhe selbst, momentan beschäftigt mich eher die lange Anreise (wie soll man die bloß überstehen?).

Die Aufzählung von flachy könnte ich noch ergänzen:

Wenn ich nicht auf dem Arbeitspferd sitze, wird sofort die nächste Steckdose gesucht um den Akku zu füttern. In unruhigen Nächten denke ich manchmal daran, wie die Di2 irgendwo im Niemandsland von Hawaii ihren Dienst aufgibt...;)

Matthias

Spanky
27.08.2015, 10:47
Noch die Ruhe selbst, momentan beschäftigt mich eher die lange Anreise (wie soll man die bloß überstehen?).

Kein Problem. 2-3 Filme reinziehen, bisschen pennen und schon ist man da! :Cheese:


Wenn ich nicht auf dem Arbeitspferd sitze, wird sofort die nächste Steckdose gesucht um den Akku zu füttern. In unruhigen Nächten denke ich manchmal daran, wie die Di2 irgendwo im Niemandsland von Hawaii ihren Dienst aufgibt...;)

Ah, dann kannst du es auf Hawaii genau so machen, wie ich es schonmal live beobachten konnte:
Der gemeine IM Teilnehmer auf Hawaii landet am Airport in Kona, nimmt seinen Radkoffer vom Gepäckband, geht 10 Meter weiter zur Strasse, baut sein Geschoss zusammen und radelt los. Frau'chen durfte dann den ganzen Restkram auf den Pick-Up laden und Richtung Unterkunft cruisen. :Lachanfall:

Na dann aktualisiere ich mal die Liste:



Ladies
Heifu

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
CHA23
Spanky

Flyer
27.08.2015, 11:36
Ich beneide alle, die sowas können und dürfen! :Weinen:

Viel Spass und Glück für alle Foris und kommt heil wieder! :Blumen:

Mein Geld setze ich nach der starken Vorstellung in F/M auf Frodo!

Was sagen die Experten, geht vielleicht etwas in Richtung sub 8h ??

meggele
27.08.2015, 12:47
Was sagen die Experten, geht vielleicht etwas in Richtung sub 8h ??
Keine Chance. Es wird das heißeste und windigste Rennen aller Zeiten werden!

old_man
27.08.2015, 19:37
update der Liste:

Na dann aktualisiere ich mal die Liste:



Ladies
Heifu
old_(wo)man

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
CHA23
Spanky
old_man

TriSG
27.08.2015, 19:49
update der Liste:

Na dann aktualisiere ich mal die Liste:



Ladies
Heifu
old_(wo)man

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
CHA23
Spanky
old_man

Ich hoffe, das bekommt deine Frau nicht in den falschen Hals.
Ich kenne einige, bei denen das Ärger geben könnte. :Cheese:

Wuchtbrumme
27.08.2015, 21:06
@ flachy...und zur Aftershowparty zwei Tage später nach Honolulu rüber. SLAYER spielen am 12. und 13. Die haben ihr neues Album im Gepäck.:) Und du vielleicht 2 oder 3 Pretzels von Metal Mike für sie.

Spanky
31.08.2015, 14:35
Ladies
Heifu
old_(wo)man

Gents
elliot002
flachy
Hafu
Krümel
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

Support
amimarc
CHA23
Spanky
old_man

Das sind ja schon fast 10 Starter aus unserem kleinen Mikrokosmos hier ...cool :cool:

..und es gibt bestimmt noch den ein oder die andere, die sich hier erst gar nicht outen möchten :Cheese:

Spanky
16.09.2015, 16:28
Ladies
Heifu
old_(wo)man

Gents
elliot002
flachy
gogiman
Hafu
Krümel
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

Support
amimarc
CHA23
Spanky
old_man

amimarc
21.09.2015, 10:06
Hallo,
besteht eigentlich Intersse an einem TS Forum meet & greet vor dem Rennen?
Sind alle beim underpants run dabei?

.. es dauert nicht mehr lange!!!:liebe053:

Gruß
Marc

Hafu
21.09.2015, 12:27
Hallo,
besteht eigentlich Intersse an einem TS Forum meet & greet vor dem Rennen?
Sind alle beim underpants run dabei?

.. es dauert nicht mehr lange!!!:liebe053:

Gruß
Marc

Underpants-Run ist bei uns fix geplant.:Cheese: :liebe053:

Essen sollten wir in größerer Runde auch mal abends gehen.

flachy
21.09.2015, 13:45
Hallo,
besteht eigentlich Intersse an einem TS Forum meet & greet vor dem Rennen?

Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
Gruß
Marc

Aloha Hawaiian Core Team!

Nehmen wir doch gleich einmal den o.g. Hinweis des Grillmasters Marc auf:
Ich war 2005 das letzte Mal dort und hatte am 17.10. (also für alle Athleten mit Kurzzeitgedächtnisproblemen war dieser Tag natürlich der übernächste Tag NACH dem Rennen) die damalige "Gang" zum Barbecue in die Grillarea des White Sands Beach Condo zusammengerufen.
Jeder hatte eine Kleinigkeit mitgebracht, Bier organisierte ich (war reiner Selbstschutz, sonst wäre hier noch jeder mit dem untrinkbaren Coors Lite angetrabt gekommen), Grill läuft dort mit Gas, Pool und Whirlpool (also nicht der Geschirrspüler sondern so eine sauheiße Wanne mit Furzblasen) stehen daneben, White/Magic Sands Beach ist über die Straße.
Wir waren um die 20 Leute, war super.

Plan 2015 könnte ähnlich werden:
Landung, Gepäck zum Condo-Complex bringen, Facility Manager im Condo checken, ob am 12.10. die Grill-Area am Nachmittag frei ist und auch ausreichend Leute hin passen, buchen bzw. Alternativtermin (xx.10.) fixieren, danach Rad aufbauen und die Ironweek geniessen...

Was meinen die Auserwählten aus Spanky's Liste, Bock auf eine Nachbesprechung des Rennen's in gechillter Atmosphäre?

Terminideen?
10.10. fällt aus...
11.10. ist ungünstig wegen Schlappheit&Awards Ceremony
12.10. wäre also erste Wahl, gemütliches Palavern zur Brunchtime?

Wie erwähnt, eine Option der Location wäre der White Sands Condo-Complex, gegenüber des Magic Sands, das alles liegt ca. 1km vor der blauen Kirche (Marathonwende auf dem Ali'i).

Jeder bringt eine Kleinigkeit für den Grill mit, ich organisiere die Getränke (Bier&Non-Alko, es sind ja auch Kidz mit am Start...), fertig.

Gerne auch offen für weitere Vorschläge...

Kruemel
21.09.2015, 16:09
Hallo zusammen,

wir sind natürlich auch zu allen Schandtaten (gemeinsames Essen, Underpant-Run, ...) bereit und freuen uns schon tierisch.
Allerdings sind wir schon am Montag auf der Weiterreise nach Kauai :-(


VG
Patrick (hoffentlich dieses Mal im Ziel bevor Flachy geduscht und gefönt ist :Lachen2: )

amimarc
21.09.2015, 19:35
Hört sich gut an, flachy.
Zeitlich sind wir auch flexibel :Cheese:

Spanky
22.09.2015, 21:03
Ohh, da war ich mal kurz 2-3 Tage off (wg meinem ersten HM O:-) ) und schon werden hier die ersten Pläne geschmiedet. Cool! :cool:

Also ich bin termintechnisch flexibel (da ich Kauai schon vorher abklappere ;) ) und wäre somit an einem möglichen Barbecue (am 12.10.) auch sehr gerne am Start. :Prost:

Und da ich gerade am üben bin, Bilder einzustellen, könnt ihr euch ja schon langsam an die Finishline gewöhnen: :cool:

MaxTom
23.09.2015, 08:09
Aloha Hawaiian Core Team!


Was meinen die Auserwählten aus Spanky's Liste, Bock auf eine Nachbesprechung des Rennen's in gechillter Atmosphäre?

Terminideen?
10.10. fällt aus...
11.10. ist ungünstig wegen Schlappheit&Awards Ceremony
12.10. wäre also erste Wahl, gemütliches Palavern zur Brunchtime?

...


Aloha,

wenn ich bis dahin im Ziel bin, passt der 12.10.

Underpants Run ist bei mir auch "Pflicht"; Wenn gewünscht, können wir auch am 12.10. in Unterhosen grillen :Lachen2:

Matthias

amimarc
26.09.2015, 12:31
Alright, bisher also underpants run und BBQ am 12.10., sofern flachy die location klarmacht. Daumen sind gedrückt.

Gibt's Vorschläge für die allgemeine Erkennung?
Whats App Gruppe?
Treffpunkt vor dem U Run?

Wohnt ihr alle in Kona oder ist noch wer in Waikoloa anzutreffen?

Die Spannung steigt...
Gruß
Marc

Spanky
27.09.2015, 16:01
Sooo, ich muss mal so langsam anfangen zu packen, denn mein Flug startet schon morgen früh. :Cheese:

Auf Big Island lande ich aber erst ab dem 07.10. (-14.10.). :liebe053:

Wann stecht ihr denn so in See?

Ich befürchte, das mit den versprochenen Bildern hier im Fred, das wird nix.
Ich glaube ich habe mich heute entschieden, meinen Laptop zu hause zu lassen.
Da ich doch einige andere Destinationen anfliege, würde es mich wohl doch nur nerven, das "riesen Ding" im Rucksack oder Koffer immer mitzuschleppen.
Naja mal sehen, bis morgen ist ja noch lange, vielleicht entscheide ich mich nochmal um. :Lachen2:

amimarc
29.09.2015, 16:39
Hey Spanky,

wie ist die Lage vor Ort?
Ich muss nun auch langsam anfangen zu packen...:Cheese:

Spanky
29.09.2015, 16:49
Hey Spanky,

wie ist die Lage vor Ort?
Ich muss nun auch langsam anfangen zu packen...:Cheese:

Servus,
Ich bin noch nicht ganz im 'gelobten Land'. :Huhu:
Beim Versuch die Wüste (Nevadas) zu durchqueren bin ich in einem kleinen Städtchen hängen geblieben. Ich glaube es kann sich dabei nur um Sodom oder Gomorra handeln?! :Cheese: :cool:

speedskater
29.09.2015, 22:27
Wie steht es eigentlich um Eure Vorbereitungen für den Underpants Run?
Was zieht Ihr an bzw. lasst Ihr weg?
Nicht nur Bella Martha dürfte an Aussagen
und vor allem Bildern (auch der Vorbereitung) interessiert sein.
Insbesondere von flachy erwarte ich high kona fashion at its best.
Ihr dürft uns auch gerne mehrere Outfits vorschlagen
und wir stimmen ab.

Auf gehts zum Upload.:Huhu:

captiva
30.09.2015, 01:10
Hey Spanky,

wie ist die Lage vor Ort?
Ich muss nun auch langsam anfangen zu packen...:Cheese:

Schlechtes Wetter und windig.
Ein paar Athtleten morgens am Pier.
Auf dem Highway Material vom Feinsten.
Das Läufertempo auf dem Alii Drive immer wieder unglaublich.


Das Einzige was auf den 10.10. hinweist:
http://fs5.directupload.net/images/150930/zmnxqiy2.jpg (http://www.directupload.net)

Guten Flug euch allen! :Huhu:

captiva
30.09.2015, 01:20
Wie steht es eigentlich um Eure Vorbereitungen für den Underpants Run?
Was zieht Ihr an bzw. lasst Ihr weg?...

Ist leider zum Fashion-Run geworden:
http://fs5.directupload.net/images/150930/cgj8ket7.jpg (http://www.directupload.net)

have fun! :Huhu:

Spanky
30.09.2015, 01:40
...ich bin dann mal so frei ;)

Ladies
Heifu
old_(wo)man

Gents
captiva
elliot002
flachy
gogiman
Hafu
Krümel
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

Support
amimarc
CHA23
Spanky
old_man

Hafu
30.09.2015, 10:28
Gerade mal die Kona-Webcam gecheckt:

Selbst zwei Wochen vor dem Wettkampf um 22:15 Ortszeit laufen da schon angehende Ironmänner mit Kompressionsstrümpfen und Visor (der Mond scheint so hell!;) ) durchs Bild...:Maso:

Ich freu' mich auf die Rennwoche wie Bolle, die besondere Atmosphäre, das Schwimmen im warmen kristallklaren Meer, die Schildkröten am Turtles-Beach... aber diese typischen Ironman-Gockel (wenn die Aufllösung besser wäre würde man wohl auch das M-Dot-Tattoo und die Schrift auf dem IM-Finishershirt von Zwotausenirgendwann erkennen), auf die könnte ich auch gut verzichten.

31539

flachy
30.09.2015, 11:40
Schlechtes Wetter und windig.
Ein paar Athtleten morgens am Pier.
Auf dem Highway Material vom Feinsten.
Das Läufertempo auf dem Alii Drive immer wieder unglaublich.


Das Einzige was auf den 10.10. hinweist:
http://fs5.directupload.net/images/150930/zmnxqiy2.jpg (http://www.directupload.net)

Guten Flug euch allen! :Huhu:

Arme Socke!
Hier ist supergeile Sonne und beim Scheibenkratzen am Morgen wärmte meine eiskalten Gräten der Mond am sternenklaren Frosthimmel.
Um dem Jetlag und Ironweek-Koller vorzubeugen bin vorausschauend auch gleich bis zum erneuten Mondschein auf Achse, Freitag dann auf dem Weg haben wir viel Zeit in FFM.
Was empfiehlt der gelernte Hesse vor Ort für Familien?
Denke an Zoo, kleine Airporttour,Besucherterasse und weiter gen USA.
Bessere Ideen?

Rock'n Roll and Taper On!

Eber
30.09.2015, 16:31
ach... aber diese typischen Ironman-Gockel (wenn die Aufllösung besser wäre würde man wohl auch das M-Dot-Tattoo und die Schrift auf dem IM-Finishershirt von Zwotausenirgendwann erkennen), auf die könnte ich auch gut verzichten.
..
Ach Hafu, und das aus deiner Feder.:dresche :) Ich habe in Mallorca eine PB aufgestellt im Gockeln:
10Tage am Stück mit Finishershirt.
OK, nachts hatte ich was anderes an, da siehts ja keiner :Lachen2:

DasOe
30.09.2015, 17:34
dann auf dem Weg haben wir viel Zeit in FFM.
Was empfiehlt der gelernte Hesse vor Ort für Familien?
Denke an Zoo, kleine Airporttour,Besucherterasse und weiter gen USA.
Bessere Ideen?

Was heißt viel Zeit?
Mit der S-Bahn braucht ihr ca. 20 min. für eine Streck ins Zentrum (Hauptwache/Konstabler Wache).

Hafu
30.09.2015, 17:54
...
10Tage am Stück mit Finishershirt.
...

immer dasselbe?;)

(SCNR. Don't take me too serious!:Huhu: )

Eber
30.09.2015, 20:49
immer dasselbe?;)

(SCNR. Don't take me too serious!:Huhu: )

Nee, natürlich nicht. Wenn schon, dann die ganze "Gocklektion" :Lachen2:

Kruemel
30.09.2015, 21:43
Was empfiehlt der gelernte Hesse vor Ort für Familien?
Denke an Zoo, kleine Airporttour,Besucherterasse und weiter gen USA


Na Flachy jetzt enttäuschst du mich aber :Cheese:

Von dir hätte ich ein Anbaden im Lagener Waldsee im Underpant-Style erwartet, wenn nicht sogar ganz ohne und danach mindestens 3 Laufrunden auf der Orginal-Im Strecke ;)

Vielleicht sehen wir uns ja durch Zufall. Heben um 10 ab :liebe053:

harryhirsch77
30.09.2015, 21:55
Na Flachy jetzt enttäuschst du mich aber :Cheese:

Von dir hätte ich ein Anbaden im Lagener Waldsee im Underpant-Style erwartet, wenn nicht sogar ganz ohne und danach mindestens 3 Laufrunden auf der Orginal-Im Strecke ;)

Vielleicht sehen wir uns ja durch Zufall. Heben um 10 ab :liebe053:

Ah, geil!!! Du bist ja auch von der partie und ein grund mehr fuer mich das rennen hackestramm komatoes zu begaffen. Hab ne geile zeit und geniess es. Vollen report afterwards!!!

P

speedskater
30.09.2015, 22:46
Wie steht es eigentlich um Eure Vorbereitungen für den Underpants Run?
Was zieht Ihr an bzw. lasst Ihr weg?
Nicht nur Bella Martha dürfte an Aussagen
und vor allem Bildern (auch der Vorbereitung) interessiert sein.
Insbesondere von flachy erwarte ich high kona fashion at its best.
Ihr dürft uns auch gerne mehrere Outfits vorschlagen
und wir stimmen ab.

Auf gehts zum Upload.:Huhu:

Was ist jetzt?:Lachen2:

Ihr dürft auch gerne ein paar Pix von der Reise hochladen.
Fliegt eigentlich jemand mit Arbeitsschutzmaske vor dem Gesicht
a la Natascha B.?

Kruemel
30.09.2015, 23:24
Ah, geil!!! Du bist ja auch von der partie und ein grund mehr fuer mich das rennen hackestramm komatoes zu begaffen. Hab ne geile zeit und geniess es. Vollen report afterwards!!!

P

Heute letzte harte Einheit. Seitdem es Gels mit Geschmack gibt läufts :Lachen2:

Cheers :Prost:

Spanky
30.09.2015, 23:36
Heute letzte harte Einheit. ...
Cheers :Prost:

Ich habe hier noch 1-2 harte Einheiten :Prost: vor mir bevor es für mich weitergeht :Cheese:

Wünsche euch allen schonmal einen guten Flug :Huhu:

Spanky
30.09.2015, 23:39
Was ist jetzt?:Lachen2:

...weiss auch nicht...irgendwie will niemand die Katze aus dem Sack lassen, ob er jetzt im Hula-Röckchen oder in der klassischen weissen Feinripp läuft :Lachen2:

Hefeweizen
01.10.2015, 06:01
Heute letzte harte Einheit. Seitdem es Gels mit Geschmack gibt läufts :Lachen2:

Cheers :Prost:

Aber Root Beer? Damit haben uns, damals 17 Jahre jung und zum Schüleraustausch in Amerika, die Amerikaner ganz schön an der Nase herumgeführt. Wir haben uns so gefreut, dass wir überraschenderweise doch Bier bekommen und dann gab es Root Beer. Kein Alkohol und Zahnpastageschmack.:Maso: :Kotz:

Euch allen viel Spaß und viel Erfolg!:Blumen:

locker baumeln
01.10.2015, 13:25
Was ist jetzt?:Lachen2:

Ihr dürft auch gerne ein paar Pix von der Reise hochladen.


Genau,
erwarte auch tägliche Berichte + Pics von der Insel.

Hafu
01.10.2015, 14:24
Was ist jetzt?:Lachen2:

Ihr dürft auch gerne ein paar Pix von der Reise hochladen.
Fliegt eigentlich jemand mit Arbeitsschutzmaske vor dem Gesicht
a la Natascha B.?

Genau,
erwarte auch tägliche Berichte + Pics von der Insel.

Wir fliegen leider erst übermorgen und müssen erstmal noch arbeiten, komme jetzt aber auch so langsam in die Phase, wo sich die wachsende Vorstartnervosität nicht mehr einfach mit immer mehr und immer härterem Training bekämpfen lässt, so dass ich gegen einige pics, von denen, die schon unterwegs oder gelandet sind als Ablenkung gar nichts einzuwenden hätte.:Huhu:

Kruemel
02.10.2015, 06:14
Los geht's :cool:

Neoprenmiteingriff
02.10.2015, 07:14
Haben die neue Fenster im Flieger ;-)

Viel spass euch....

speedskater
02.10.2015, 09:32
Die Kona Boys vom tri-mag berichten,
dass die Starterzahl auf 2.300 erhöht wurde.

Ur-Profi (the beast from the east; verheiratet mit der deutschen Triathletin Heidemann)
Ken Glah ist zum 32. Mal am Start.

amimarc
02.10.2015, 09:40
Gestern Wiesn heute Abflug....
allen eine gute Anreise.

speedskater
02.10.2015, 10:03
Amerikaner Lew Hollander startet im Alter von 85.
Durchschnittsalter 43 Jahre.
Jüngster TN ist 19.
28 % Frauen (Steigerung von 6%).
Größten Zuwächse aus Portugal, Singapur, Norwegen, Brasilien.

Ken FFM
02.10.2015, 11:20
Habe Details zur TV Übertragung gefunden:

Das hr-fernsehen überträgt live in der Nacht vom Samstag, 10., auf Sonntag, 11. Oktober, in einem „Heimspiel! extra“ von 23.45 Uhr bis 4 Uhr.
Schon um 18.20 Uhr beginnt der Livestream vom Wettkampf online auf hessenschau.de/sport.
Die Sportschau im Ersten berichtet bereits am Samstag, 10. Oktober, von 18 Uhr vor dem Start live aus Kailua-Kona auf Hawaii und überträgt anschließend den Start des Wettkampfes.

(Quelle: http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_57221632&xtmc=ironman&mtype=d&xtcr=1)

Eber
02.10.2015, 12:36
Amerikaner Lew Hollander startet im Alter von 85.
Durchschnittsalter 43 Jahre.
Jüngster TN ist 19.
28 % Frauen (Steigerung von 6%).
Größten Zuwächse aus Portugal, Singapur, Norwegen, Brasilien.
Lew Hollander hat uns als Physiker sicher viel zu sagen. Für mich
steht er für folgende Aussage: "So go anaerobic every day".
Gute Reise euch Erlesenen und bleibt gesund :Huhu:

TomTom0285
02.10.2015, 12:41
Weiß jemand, ob man die HR-Übertragung 1-2 Tage später nochmals in der Mediathek sehen kann.
Da ich am Sonntag selbst beim München Marathon am Start bin sollte ich zumindest gegen 1 ins Bett gehen und kann den IM nicht bis zum Schluss verfolgen :(

drullse
02.10.2015, 12:47
Los geht's :cool:

Der ist ja drollig. Also der linke... ;)

Viel Spaß Euch! :)

drullse
02.10.2015, 12:48
Die Kona Boys vom tri-mag berichten,
dass die Starterzahl auf 2.300 erhöht wurde.
So wenig? Da geht doch noch was.

sybenwurz
02.10.2015, 13:14
Haben die neue Fenster im Flieger ;-)

...undn Altglascontainer auf der Tragfläche...:Cheese:

tandem65
02.10.2015, 14:39
Weiß jemand, ob man die HR-Übertragung 1-2 Tage später nochmals in der Mediathek sehen kann.


Die Sendung kannst Du von mir bekommen. Den Livestream versuche ich dieses mal auch aufzunehmen.

Spanky
02.10.2015, 14:54
28 % Frauen (Steigerung von 6%).

Hört sich doch gar nicht so schlecht an.....haltet duch Mädels...bin ja bald da :cool: :Cheese:

speedskater
02.10.2015, 16:13
Lew Hollander hat uns als Physiker sicher viel zu sagen. Für mich
steht er für folgende Aussage: "So go anaerobic every day".
Gute Reise euch Erlesenen und bleibt gesund :Huhu:

Gibt es von dem noch mehr Interessantes zu berichten?
Danke.

merz
02.10.2015, 16:19
immerhin: er hat ein Wiki-Artikel und wiegt sterbende Schafe, Zugangsportart: Distanzreiten

m.

flachy
02.10.2015, 16:27
Aloha Team!
Sind jetzt auch in der Spur, Start war in Wroclaw, Klasseairport seit der EM,30 Minuten vom Parkplatz zum Flugzeugsitzplatz, Kosten 25 Euro für 3 Wochen bewachte Parken, wenn das Auto dann noch da ist.
Jetzt geht es weiter von FFM nach SF, dort wird im Motel gepennt.
Morgen dann direkt vor dem Tor am White Sands bissl einschwimmen & joggen bis zur Blue Church, kurze Andacht und Dank für das Privileg mit den fittesten Athleten der Welt im Mekka des Ausdauersports sein zu dürfen, danach bin ich bereit für richtige Action.
Treff für aktive TSF'LER dann am Sonntag um 0700 am Pier zum sportlichen Start in die Ironweek.
Interesse?
Dann checkt kurz auf Triblogger.de.

Erkennungszeichen Badehose oder alternativ Helene Fischer-Song "Atemlos"?
Ich komme kurz nach 0600 den Alii hochgehottet, Schlappschritt mit Glatze und Statur wir "The Rock ".

It's Hammertime!

harryhirsch77
02.10.2015, 16:55
Aloha Team!
Sind jetzt auch in der Spur, Start war in Wroclaw, Klasseairport seit der EM,30 Minuten vom Parkplatz zum Flugzeugsitzplatz, Kosten 25 Euro für 3 Wochen bewachte Parken, wenn das Auto dann noch da ist.
Jetzt geht es weiter von FFM nach SF, dort wird im Motel gepennt.
Morgen dann direkt vor dem Tor am White Sands bissl einschwimmen & joggen bis zur Blue Church, kurze Andacht und Dank für das Privileg mit den fittesten Athleten der Welt im Mekka des Ausdauersports sein zu dürfen, danach bin ich bereit für richtige Action.
Treff für aktive TSF'LER dann am Sonntag um 0700 am Pier zum sportlichen Start in die Ironweek.
Interesse?
Dann checkt kurz auf Triblogger.de.

Erkennungszeichen Badehose oder alternativ Helene Fischer-Song "Atemlos"?
Ich komme kurz nach 0600 den Alii hochgehottet, Schlappschritt mit Glatze und Statur wir "The Rock ".

It's Hammertime!

Ah geil, the Godfather of TS mischt endlich mal diesen kleinen Erdhuegel wieder auf.
Euch ne geile Zeit und wehe Du haust keinen raus beim Rennen, dann sing ich Dir mit Helene Fischer Melodie mein Selbstmitleidslied und das von fruehmorgens im saechsichen Winternebel bis Spaetabends auf dem Rastplatz Deiner Wahl.

Stay strong littl' man!

trithos
02.10.2015, 23:26
Hurra,
jetzt geht´s auch für uns los. Ich hab´s soeben geschafft, mein Rad in den Transportkoffer zu stopfen und bin schon sehr gespannt, ob ich´s auch schaffen werde, es in Kona wieder zusammenzubauen.

Wir (trithos + Ehefrau und zwei Töchter) kommen von Wien nach Frankfurt, wo wir am Nachmittag über den großen Teich starten. Nach gut 24 Stunden Reisezeit werden wir fix und fertig in Kona landen.

Ich freu mich schon sehr auf meine Hawaii-Premiere, und sollte ich glauben, jemanden vom TS-Forum zu erkennen, werde ich ihn einfach anquatschen. Bin gespannt auf meine Trefferquote :Lachen2: .

Aloha!

Eber
02.10.2015, 23:29
Gibt es von dem noch mehr Interessantes zu berichten?
Danke.
Ist wohl als Wissenschafler in der Festkörperphysik gewesen...
Auf jeden Fall würde ich genau zuhören, wenn er was über das Leben oder über Triathlon erzählt.:Huhu:

Spanky
03.10.2015, 20:29
Meine Fresse....was einem hier beim lockeren Morning Run schon alles mit freiem Oberkörper entgegenkommt :Maso: ....WOW!!!

Wie heisst das auf neudeutsch?

#ichlassmeinT-shirtbesseran
sonst
krieg_ich_Komplexe.de

:Lachen2:

Kruemel
04.10.2015, 06:06
Fazit vom ersten Trainingstag:
Nicht gerade überraschend aber dennoch beeindruckend -
Warm, windig und alle schneller (selbst die Frauen :Lachen2: )

Kann mich mal einer der alten Hasen beruhigen und mir erzählen das es heute sehr windig war :Blumen:

Ansonsten gehe ich jetzt noch ne Kastenfelge suchen :(

holger-b
04.10.2015, 06:42
Kann mich mal einer der alten Hasen beruhigen ...

Bin zwar kein alter Hase und habe von Hawaii keine Ahnung, aber ich versuche es mal mit Beruhigung. Du solltest doch jeden Tag auf dieser (sauteuren) Insel genießen. Es ist die Belohnung für dein Jahrelanges Training bis zu deiner Quali. Also, enjoy life and train safe.

wh1967
04.10.2015, 08:34
Fazit vom ersten Trainingstag:
Nicht gerade überraschend aber dennoch beeindruckend -
Warm, windig und alle schneller (selbst die Frauen :Lachen2: )

Kann mich mal einer der alten Hasen beruhigen und mir erzählen das es heute sehr windig war :Blumen:

Ansonsten gehe ich jetzt noch ne Kastenfelge suchen :(


Die heute schneller waren können ihr Tempo nur nicht richtig einteilen. Im Rennen haben die alle nichts mehr drauf.
Ob der Wind heute stark war weiß ich nicht. Aber da der immer von hinten kommt macht das doch nichts.

Reicht das?

Hafu
04.10.2015, 13:54
Wir sind jetzt auch vor drei Stunden eingetroffen und haben uns in unserem Quartier breitgemacht.

Der Flug LA-Hilo war nur halb voll, was den sehr angenehmen Nebeneffekt hatte, dass ich mir gleich nach dem Start eine unbesetzte Dreiebank schnappen konnte und den ganzen Flug über relativ bewuem durchschlafen konnte.
Fast wie Business-Class!;)
Ein Teil des in der Abreisehektik aufgebauten Schlafdefizits ist damit schon kompensiert.

Davor Freitags in Germany nochmal trainiert, dann Räder zerlegt und verpackt, nebst dem ganzen restlichen Gepäck, so dass ich nach einem insgesamt ziemlich langen Tag erst um halb eins ins Bett kam. Um drei Uhr mussten wir aber schon raus, um dann um 4 nach Salzburg zu fahren, wo es weiter nach Frankfurt ging.

Flüge, Mietwagen und auch der Transfer von Hilo nach Kona haben Gott-Sei-Dank reibungslos geklappt. Jetzt darf dann der Urlaub beginnen.

Nachher um 7:30 Ortszeit startet Junior beim 5k-Lauf (Start an der Expo), so dass wir erst danach, wohl so gegen 8:00 oder 8:30 mal ins Wasser am Dig-me-Beach hüpfen werden.

Alteisen
04.10.2015, 18:13
Fazit vom ersten Trainingstag:
Nicht gerade überraschend aber dennoch beeindruckend -
Warm, windig und alle schneller (selbst die Frauen :Lachen2: )


Alle, die Du jetzt in der Mittagshitze auf dem Alii Drive laufen siehst, laufen am kommenden Wochenende im dunkeln. Also immer locker bleiben und sich über die Dummheit der anderen freuen.

sabine-g
04.10.2015, 18:52
35min Talk mit Jürgen Zäck und Thomas Hellriegel (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/die-kona-boys-und-die-ueberbiker-128935)

Kruemel
05.10.2015, 00:05
Die heute schneller waren können ihr Tempo nur nicht richtig einteilen. Im Rennen haben die alle nichts mehr drauf.
Ob der Wind heute stark war weiß ich nicht. Aber da der immer von hinten kommt macht das doch nichts.

Reicht das?

Ich verlasse mich da einfach mal darauf.

Heute das erste Mal geschwommen. Ganz schön wellig und auch nicht so einfach wenn der Arm gelegentlich ins Leere zieht :Lachen2:

Spanky
05.10.2015, 00:19
Nachher um 7:30 Ortszeit startet Junior beim 5k-Lauf (Start an der Expo),

Unn, hat er das Ding gewinnen?? :Cheese:

Kruemel
05.10.2015, 00:54
Unn, hat er das Ding gewinnen?? :Cheese:

Klar! Souverän :cool:

Spanky
05.10.2015, 01:31
Klar! Souverän :cool:

Yeeehawww :liebe053:

Na wenn das mal kein gutes Omen für die deutschen Starter ist :Cheese:

flachy
05.10.2015, 02:45
Crowd Funding für Herrn Krüml notwendig.
Der Lebensmüde geht bei dem Wellengang ohne Kappe ins Pazifikbecken...
Ich schwinge mich jetzt nach 4h Bodysurfen mit meiner Gang am White Sands mit dem Arsch voll Sand und geilem Sonnenbrand auf die Bike-Premierenrunde.
Und selbst um 6 Uhr ist man mit einem 4:30 - Schnitt die lahmste Schnecke auf dem gesamten Alii.
Hölle!
Hang Loose!

Hafu
05.10.2015, 03:46
Klar! Souverän :cool:

...aber er war beeindruckt, wie sehr die Luft auch schon früh um halb 8 auf dem Alii Drive steht, und wie wellig das ist und wie hügelig dieser ist. Den Schnitt, den er laufen wollte hat er nicht ganz geschafft.

Jetzt gehen wir auch mal langsam (!) auf dem Queen-K-HWY einfahren und versuchen die Beinödeme von 26 Stunden Flug und Warterei rauszustrampeln.
Mal sehen ob ich Flachy oder sonstwen treffe.:Huhu:

Heute abend gibt's ein paar Bilder.

Alteisen
05.10.2015, 06:42
Yeeehawww :liebe053:

Na wenn das mal kein gutes Omen für die deutschen Starter ist :Cheese:

Das gibt Druck für die Eltern wenn der Junior so vorlegt :Cheese:

Spanky
05.10.2015, 09:53
35min Talk mit Jürgen Zäck und Thomas Hellriegel (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/die-kona-boys-und-die-ueberbiker-128935)

Ich habe bis jetzt erst 20 min davon geschafft mit meinem Handy anzuschauen.:-((
Bis dahin ziemlich viel Smalltalk und Anekdoten aus der guten alten Zeit, aber dennoch zwei interessante Aussagen wie ich finde: Zum einen zur Saltin Diät (vorm Wettkampf) und zur Zukunft von Rennanzügen auf'm Bike.

Spanky
05.10.2015, 10:52
Hier mal ein paar Eindrücke von der GartenInsel Kauai....leider krieg ich die bisher schönsten Bilder noch nicht richtig verkleinert/komprimiert.

Part1

Mikala
05.10.2015, 10:54
Kauai ist so schön.:Blumen:

Spanky
05.10.2015, 10:55
Ach mist...jezt sind die immer noch quer obwohl ich sie vorher extra gedreht hab...jetzt hab ich schon keinen bock mehr...:Lachanfall:

ironlollo
05.10.2015, 11:07
Ach mist...jezt sind die immer noch quer obwohl ich sie vorher extra gedreht hab...jetzt hab ich schon keinen bock mehr...:Lachanfall:

WIR haben aber Bock. Also weiter machen! :Blumen: :Huhu:

mumuku
05.10.2015, 11:15
WIR haben aber Bock. Also weiter machen! :Blumen: :Huhu:

GENAU, bitte immer schön Bilder hierein :Blumen:

alex1
05.10.2015, 14:34
35min Talk mit Jürgen Zäck und Thomas Hellriegel (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/die-kona-boys-und-die-ueberbiker-128935)

Ich habe bis jetzt erst 20 min davon geschafft mit meinem Handy anzuschauen.:-((
Bis dahin ziemlich viel Smalltalk und Anekdoten aus der guten alten Zeit, aber dennoch zwei interessante Aussagen wie ich finde: Zum einen zur Saltin Diät (vorm Wettkampf) und zur Zukunft von Rennanzügen auf'm Bike.

In der zweiten Hälfte kommen auch ein paar interessante Aussagen zum Training, zum KonaProRanking, ...

Cooles Video, eine gute Mischung aus Unterhaltung und Information. Und die Jungs kommen echt super sympathisch rüber :)

Eber
05.10.2015, 14:39
Ich habe bis jetzt erst 20 min davon geschafft mit meinem Handy anzuschauen.:-((
Bis dahin ziemlich viel Smalltalk und Anekdoten aus der guten alten Zeit, aber dennoch zwei interessante Aussagen wie ich finde: Zum einen zur Saltin Diät (vorm Wettkampf) und zur Zukunft von Rennanzügen auf'm Bike.
auf jeden Fall sehr sehenswert und lustig.
Ich werd mir nun noch schneller einen Zeitfahranzug besorgen, wegen dem "Oben Ohne"-Verbot halt doch keine Speedo mit Sitzpolster fürs Zeitfahren :)

holger-b
05.10.2015, 20:25
Ach mist...jezt sind die immer noch quer obwohl ich sie vorher extra gedreht hab...jetzt hab ich schon keinen bock mehr...:Lachanfall:

Fällt nicht auf, ich drehe das Laptop hin und her.

Ps: Die Bilder als Anhang einzeln hinzufügen, am Besten noch eine Leerzeile dazwischen lassen.

31613

ritzelfitzel
05.10.2015, 20:54
Mehr Bilder, bitte! :Blumen:

Spanky
05.10.2015, 21:13
Mehr Bilder, bitte! :Blumen:

Naa gut, einen Stümper Versuch mach ich noch :)

Hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem heutigen Morning Run.
Wie man sieht, war es heute Morgen noch stark bewölkt weil es letzte N8 kräftig geschüttet hat. Aber nicht umsonst ist hier alles so schön grün und angeblich gibt es hier auf der Insel auch das Fleckchen Erde wo regelmässig der meiste Niederschlag weltweit gemessen wird.

31614

31615

31616

31617

31618

Spanky
05.10.2015, 21:17
Ps: Die Bilder als Anhang einzeln hinzufügen, am Besten noch eine Leerzeile dazwischen lassen.

Cool Holger...danke für den Tip - das hat geklappt...dann kann ich ja jetzt doch Kommentare zu den Bildern dazufügen :Blumen:

Weiss auch jemand warum sich manche Bilder (besonders die mit hoher Auflösung) nicht verkleinern lassen? Und manche sind nach dem Verkleinern im Querformat, also auf die Seite gedreht? Ist das Online Verkleinerungstool Schuld? :confused:

ritzelfitzel
05.10.2015, 21:20
Irgendwann will ich da auch ma hin. Bis dahin sind solche Bilder eine fantastische Inspiration und Motivation...:Blumen:

Spanky
06.10.2015, 00:36
..
Mal sehen ob ich Flachy oder sonstwen treffe.:Huhu:

Heute abend gibt's ein paar Bilder.

Hey, was iss'n los bei euch auf der Nachbarinsel? :Huhu:

Alle noch am schlafen oder mit dem Bike den Heimweg gestern nicht mehr gefunden?? :Cheese:

flachy
06.10.2015, 08:20
Alles schick am White Sands.
Bin eben vom Bikeshop zurück.
War bisher ja nur am Schlauchwechseln...
Zweimal Roubaix kommen jetzt drauf bei all dem Split.
Die Verkäufer meinten, dass der Regen all den Schmodder auf die Straße gespült hat, daher raten die Cracks zu pannensicheren Reifen.
Man empfahl Conti Gator, 4Seasons oder eben Roubaix von Spezialized.
Danach war ich noch bei Rudi P.
War zum Glück bereits zu aber der Chef war noch da,bissl geschnackt,lustiger Verrückter!
Die ballern das Supermodel für 100 statt 400 raus.
Da muss ich jetzt mal eine Nacht drüber schlafen. ..

P.S. Bilder im Blog. Hier funktioniert das leider nicht.

Spanky
06.10.2015, 08:26
P.S. Bilder im Blog. Hier funktioniert das leider nicht.

Pah, billige Ausrede...und ich racker mir einen ab mit meinem Handy hier Bilder einzustellen :Maso:

DasOe
06.10.2015, 13:25
P.S. Bilder im Blog. Hier funktioniert das leider nicht.

Schick, lackierte Fussnägel (http://www.triblogger.de/wp-content/uploads/2015/10/20151005_133823.jpg), bislang dachte ich, das machen nur das Mädchen und Bellamartha :Huhu:

alex1
06.10.2015, 14:35
Schick, lackierte Fussnägel (http://www.triblogger.de/wp-content/uploads/2015/10/20151005_133823.jpg), bislang dachte ich, das machen nur das Mädchen und Bellamartha :Huhu:

Fern der Heimat kann Flachy sich halt geben wie er wirklich ist :Lachen2:

(Rote Fußnägel und pinke Flip-Flops? Da bekommt man ja Augenkrebs, auch wenn Colour-Blocking angeblich gerade "in" ist ;) )

Kruemel
06.10.2015, 18:24
Big Fishs :cool:

Kruemel
06.10.2015, 18:26
Manta 2

Kruemel
06.10.2015, 18:27
Manta 3

hazelman
06.10.2015, 18:27
Big Fishs :cool:

01.01.2014.... hast Du ne Zeitmaschine oder ist das Foto geklaut! ;)

Seil
06.10.2015, 18:31
Irgendwann will ich da auch ma hin. Bis dahin sind solche Bilder eine fantastische Inspiration und Motivation...:Blumen:

Und ich werde es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie schaffen, mich zu qualifizieren.

Ich hoffe auf AK 70!?!?!

Ihr Glücklichen viel Spaß!!!

Kruemel
06.10.2015, 18:33
01.01.2014.... hast Du ne Zeitmaschine oder ist das Foto geklaut! ;)

An irgendeinem Gerät stimmt wohl die Systemzeit nicht :(
Ist keine 10 Stunden her und absolut irre :cool:

hazelman
06.10.2015, 18:37
r und absolut irre :cool:

Stimmt!

trithos
06.10.2015, 18:40
Danke allen für die tollen Bilder. Wenn ihr gelegentlich sehen wollt, wie es mir und meiner Familie bei der Hawaii-Premiere geht, dann könnt ihr gerne auf unsere kleine Reise-Homepage schauen: http://members.aon.at/srb/

Ich hoffe, ich schaff´s weiterhin, dort halbwegs regelmäßig was zu posten. Das WLan im Uncle Billys ist nämlich sehr oft verwirrt und überfordert. Die ersten Beiträge stehen aber jedenfalls online.

LG trithos aka thomas

Spanky
06.10.2015, 19:59
Am Sonntag beim lokalen Highlight of the month...das Coconut Festival :Cheese:

Gut gegen den Durst

31641

Nussknacker am Werk

31642

Das Ergebnis...hmmm...sehr lecker

31643

Aber auch deftige Kulinarik wurde geboten

31644

Spanky
06.10.2015, 20:04
Ein Lichtblick

31645

Dorfjugend beim Surftraining

31646

Mein neuer Obstlieferant

31647

Im Gegensatz zum Alii gehts hier beim Morning Run noch beschaulich zu

31648

31649

Eber
06.10.2015, 20:14
Danke allen für die tollen Bilder. Wenn ihr gelegentlich sehen wollt, wie es mir und meiner Familie bei der Hawaii-Premiere geht, dann könnt ihr gerne auf unsere kleine Reise-Homepage schauen: http://members.aon.at/srb/

Ich hoffe, ich schaff´s weiterhin, dort halbwegs regelmäßig was zu posten. Das WLan im Uncle Billys ist nämlich sehr oft verwirrt und überfordert. Die ersten Beiträge stehen aber jedenfalls online.

LG trithos aka thomas

Schöner Reiseblog. :Blumen:

Hafu
06.10.2015, 23:34
Hey, was iss'n los bei euch auf der Nachbarinsel? :Huhu:

Alle noch am schlafen oder mit dem Bike den Heimweg gestern nicht mehr gefunden?? :Cheese:

Ja, ich sehe es ein. Hab ' mir Zuviel vorgenommen. Erst Jetlag geschädigt, dann mussten noch ein paar Kern-Trainingssessions zur (erhofften) Formzuspitzung untergebracht werden (Bin ja nicht nur zum Urlauben hier:Huhu: ), der Famlie (v.a. den Mitgliedern, die vor zwei Jahren nicht mit dabei waren, muss ein wenig von Kona und der Insel gezeigt werden, bei zwei mitreisenden Frauen geht ein beträchtlicher Anteil der frei verfügbaren Zeit auch noch für Shoppen drauf (komm, jetzt klapp' mal das Laptop zu, wir wollen fahren.Wie lange haben hier die Geschäfte auf?..;) )...

Die letzten beiden Abende sind mir jeweils kurz nach 21:00h, nach dem Abendessen die Augen zugefallen. Jetzt ist das meiste des Rest-Trainings abgeschlossen und zunehmend Beine höchlegen angesagt, d.h. ich werde jetzt auch wieder öfter online sein.

Hafu
06.10.2015, 23:50
Genug geschwafelt. Hier ein paar pics der letzten drei Tage, halbwegs chronologisch geordnet.

33-h-Anreise via Salzburg-Frankfurt-L.A.-Hilo

https://lh3.googleusercontent.com/-AO14ouB4t0g/VhRAbcPX7rI/AAAAAAABTp0/7nhg7fbqekE/s800-Ic42/%25255BUNSET%25255D.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-CyrrKMapSts/VhRAObixFtI/AAAAAAABTpk/SRDUIuWW0Pc/s512-Ic42/%25255BUNSET%25255D.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-bn1yqEEsaks/VhRAITfZTgI/AAAAAAABTpc/RR47e6sERnM/s512-Ic42/%25255BUNSET%25255D.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-WfuvXtbOlFM/VhQ_7JuJKpI/AAAAAAABTpM/F6J2sjtnHd0/s512-Ic42/%25255BUNSET%25255D.jpg

Ankunft in Hilo: Wetter fast wie in Deutschland im Herbst nur 25° wärmer.

Hafu
07.10.2015, 00:01
Tag 1:

Junior hatte sich daheim bereits für den traditionellen Lauf am Sonntag morgen (wenige Stunde nach unserer Ankunft gemeldet) und gewann diesen Jetlag-unbeeindruckt mit Vorsprung.

https://lh3.googleusercontent.com/-pXxjUw7qOJI/VhRDJ-cfAyI/AAAAAAABTqQ/WzfNllY2eo0/s512-Ic42/Vollbildaufzeichnung%25252005.10.2015%252520184002 .jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-5UcXZm64ELE/VhRDJozyQkI/AAAAAAABTqM/23xPYP9RVV4/s512-Ic42/Vollbildaufzeichnung%25252005.10.2015%252520183707 .jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-tpO9UfjTSkc/VhQ_zFsCXKI/AAAAAAABTpE/WwqBdZxiqYc/s512-Ic42/%25255BUNSET%25255D.jpg

Im Ziel war Frederic trotzdem beeindruckt von der Hitze die am Alii Drive auch schon um halb 8 Uhr früh herrscht.

Hafu
07.10.2015, 00:17
Nachmittag war ich dann mit Heifu noch seeehr locker und mit müden Beinen radeln.

Saublöd war dabei, dass erst nach 5 Kilomter mein Lenker nach unten klappte (Vorbauschrauben anscheinend etwas zu wenig angezogen). Ließ sich mit Universal-Werkzeug noch beheben.

Ein paar Kilometer später Plattfuß (ohne dass ich irgendeinen Fremdkörper oder ein Loch in den brandneuem Mantel entdecken konnte). Nach Ursachensuche und penibler Inspektion des Felgenbandes, will ich meinen Ersatzschlauch einlegen und stelle dabei fest, dass es ein 26-Zoll-Schlauch ist. Heike fährt 26 Zoll, ich 28 Zoll.

Also ist Flicken angesagt.

Mit geflickten Reifen fahren wir 10km weiter, dann stellen wir fest, dass der geflickte Reifen auch Luft verliert... also Nachpumpen angesagt:( (auf Nochmal flicken hatte ich keine Lust). Hat dann mit einem weitern mal Nachpumpen bis nach Hause gereicht. Macht aber mit einer Mini-notpumpe keinen großen Spaß.

Da ich daheim ectrem selten Plattfüße haben (v.a nicht mit dem guten Material), verunsichert sowas kurz vor dem Rennen des Jahres kollossal.

Daheim habe ich dann den geflickten Schlauch nochmal penibel nachuntersucht und festgestellt, dass der erneute Luftverlust von einem zweiten Mini-Loch 2cm neben dem geflickten loch herrührt. Vermutlich war es also ein Durchschlager. Hatte auch nur ca. 5 bar mit der mitgenommenen kleinen pumpe hineingepumpt, weil wir dann im Radshop am Alii Drive den korrekten Luftdruck mit einer großen pumpe einstellen wollten, worauf wir dann aber (wird schon passen für die paar Kilometer) doch verzichtet haben). Merke: Auch für kurze Einrolltouren sollte der Luftdruck passen!

https://lh3.googleusercontent.com/-_xZHLn3u5FA/VhRFuQ3mtDI/AAAAAAABTqk/tcgcuWS_uD4/s512-Ic42/VIRB_0534.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-VA7Vg-NiebM/VhRFwMwM1SI/AAAAAAABTqs/HI7TQ7f89as/s512-Ic42/VIRB_0553.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-r21R6mTVefE/VhRFx6EiM4I/AAAAAAABTq0/ZOszqohA5lU/s512-Ic42/VIRB_0556.jpg

Hafu
07.10.2015, 00:20
Tag 2:

Morning Swim am Pier

https://lh3.googleusercontent.com/-J6UEBw7T5tM/VhGcTc8gF7I/AAAAAAABTjQ/YUr2su9UxnE/s512-Ic42/GOPR0310.JPG


https://lh3.googleusercontent.com/-BMZAYTvIxCk/VhGcUZemAlI/AAAAAAABTjc/Ajd2Y0fv7JA/s512-Ic42/G0050400.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-P-Ly950VOOw/VhGcVL7wPDI/AAAAAAABTjk/l2CaKYxmpDo/s512-Ic42/G0050425.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-dLyouU_XevU/VhGceGo_c_I/AAAAAAABTlI/X3HNdgSvwy8/s512-Ic42/G0060696.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-My8kb7iCpWQ/VhGcfusYhfI/AAAAAAABTlY/Fc-70lY7t2A/s512-Ic42/G0060707.JPG

Hafu
07.10.2015, 00:33
Am Nachmittag nochmal Zeitfahrtraining auf dem Queen-K-Hwy (in voller Rennmontur, auch wenn Sebi neulich im TRS-Radio-Interview auf die Frage, wer für ihn in die Kategorie "Backpfeifengesicht" fällt (gemeint waren andere Profis, mit denen er nicht wirklich was anfangen kann). ausweichend meinte, "Backpfeifengesichter" seien für ihn die Athleten, die schon vor dem Rennen mit ihrem Racesuit in Kona rumfahren und rumlaufen...

Wir haben unsere Kiwami-Anzüge allerdings erst vor zwei Wochen erhalten und hatten noch keine Chance Atmungsaktivität und Kühlung bzw. möglichen Wärmestau der halblangen Anzüge ebenso wie Sitzkomfort unter realistischen Hitzebdeingungen zu testen. In Deutschland war ja die letzten drei Wochen nur noch Herbstwetter angesagt, zwar oft mit Sonne aber eben nie wärmer als 17 oder 18°.

Also Sebi: wenn du das hier liest. Wenn ich schon 6 Wochen vorher nach Kona reise, um dort in aller Ruhe mein Material durchzutesten, dann brauche ich natürlich in der Raceweek den Trisuit/ Zeitfahranzug nicht mehr anzuziehen, ebenso wenn es ein Modell ist, dass ich schon bei anderen Hitzerennen getestet und für gut befunden habe.
Es gibt aber eben auch Fälle, da muss man so kurz vor dem Wettkampf die Rennmontur aus der Schublade holen.
Ebenso der Aerohelm: in Deutschland würde ich damit niemals im Training rumfahren. Aber hier habe ich natürlich nur einen Helm dabei, und daher muss sogar bei lockeren Rumrollen der Wingspan auf die Rübe, wenn ich nicht im Faris-Style ganz ohne HElm fahren will.:Huhu: ;)

https://lh3.googleusercontent.com/-ONS79e2HGtw/VhQ_MWr86tI/AAAAAAABTok/4f8VqR4QjXg/s512-Ic42/%25255BUNSET%25255D.jpg


https://lh3.googleusercontent.com/-SNm6s9YGnQA/VhQ_aZOWn4I/AAAAAAABTo8/o3IHDXymgkM/s512-Ic42/%25255BUNSET%25255D.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-mNPMyA7VTWY/VhRN5rkyjtI/AAAAAAABTrQ/WNHH5wtvJso/s512-Ic42/Vollbildaufzeichnung%25252006.10.2015%252520123934 .jpg

Das hat mich gestern am meisten gefreut: Ein KOM auf einem vierundzwanzig-Minuten-Abschnitt, den ich gestern im erhofften Rennpuls auf dem queen-K-HWY absolviert habe. War streckenweise Rückenwind, oft aber auch zusätzlich schwer beherrschbarer Seitenwind. Ein Strava-KOM auf einem so trioathlongeschichtsträchtigem Asphalt ist schon was besonderes und hoffentlich ein Indiz, dass die Form passt.

LidlRacer
07.10.2015, 01:04
Bob Babbitt führt wieder seine coolen Pre-Race-Interviews:
www.youtube.com/user/babbittville/videos

Sind schon recht viele, u.a. Kienle, Frodo, Carfrae, Joyce, ...

Eber
07.10.2015, 07:22
Mann bin ich neidisch, hafu. Ihr schaut alle super aus, ehrlich :cool:
Motiviert mich auch etwas Flickzeug wieder mitzunehmen.
Hoffentlich sieht das deine Konkurrenz, ich meine den KOM. Strava in der Raceweek...
Ihr Tod.

FlowJob
07.10.2015, 08:21
Nach Ursachensuche und penibler Inspektion des Felgenbandes, will ich meinen Ersatzschlauch einlegen und stelle dabei fest, dass es ein 26-Zoll-Schlauch ist. Heike fährt 26 Zoll, ich 28

Das war unter anderem der Grund, warum ich mich dieses Jahr schweren Herzens von meinem 26" Principia (alte Schule ;-) ) getrennt hab. Ich fühle mit dir... :)

Sieht jedenfalls echt alles super aus! Startet deine Frau eigentlich auch, oder ist die nur als Unterstützerin dort?

Wünsche allen ein Pannenfreies Rennen. Man bekommt ja hier den Eindruck, als ob jetzt jeder seinen Anstandsplattfuß abgehakt hat dort.

Badekaeppchen
07.10.2015, 09:27
Danke Hafu für die tollen Eindrücke.

longtrousers
07.10.2015, 09:43
Hatte auch nur ca. 5 bar mit der mitgenommenen kleinen pumpe hineingepumpt, weil wir dann im Radshop am Alii Drive den korrekten Luftdruck mit einer großen pumpe einstellen wollten

Warum nimmst du keine Standpumpe mit: kann man sie nicht irgendwie im normalen Koffer oder zum Fahrrad dazu packen? Gibt es jetzt am Renntag keinen Stress beim morgentlichen Aufpumpen? Oder werden Pumpen vom Veranstalter gestellt in Hawaii?


Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg am Samstag!

Guru
07.10.2015, 09:57
Danke Hafu für die tollen Eindrücke.

Auch von mir 1000 Dank. Sind ganz tolle Bilder :Blumen:

flachy
07.10.2015, 10:03
Hallo Athleten
Sturmwarnung gabs zwar nicht und der Hurrican ist auch nicht über uns hergefallen aber dennoch sind diverse Bäume umgekippt, tlw. auf Hotels, gab einige Stromausfälle.
Nachmittags ging es mit 16 km/h auf den Queen K
Rückwärts dann mit 50 Sachen und enormem Seitausschlägen.
Dann war noch die Parade.
Bilder und mehr im Triblogger.de.
Gute Nacht!

Spanky
07.10.2015, 10:09
Dann von mir auch noch ein paar letzte Eindrücke aus Kauai...

Lieblings Saftladen

31650

eher was für Höhlenforscher

31651

Flaschenpost oder Genie in the bottle?

31652

der Eingang zu einem der bekanntesten Trailsder Insel vlt sogar weltweit

31653

im Hintergrund lässt sie sich erahnen...die Napali Coast

31654

Spanky
07.10.2015, 10:13
und ganz zum Abschluss noch etwas Postkartenidylle...

31655

31656

31657

31658

31659

schoppenhauer
07.10.2015, 10:25
Danke Hafu, Spanky und Flachy!

Ich bin am überlegen, ob ich hier mal ein Foto aus meinem Büro-Fenster reinstelle. Trüber, nasser, herbstlicher geht es wirklich nicht!

@Hafu: Dein jüngster scheint solche Phasen ja auch mit dem Nitendo zu meistern. Fluch und Segen dieses Scheißding! Verstehe einfach nicht, wie so ein altertümlich daher kommendes Spielzeug immer noch so begeistern kann. Muss ich wohl auch nicht....

Mattes87
07.10.2015, 10:37
Also ehrlich! Vielen, vielen Dank für die Bilder an alle hier!

Damit kann ich nun endlich in die Verhandlungen mit meiner Frau gehen, 1x im Leben auf einen Start in Hawaii zu trainieren. :)

Alteisen
07.10.2015, 10:41
Also ehrlich! Vielen, vielen Dank für die Bilder an alle hier!

Damit kann ich nun endlich in die Verhandlungen mit meiner Frau gehen, 1x im Leben auf einen Start in Hawaii zu trainieren. :)

Pass gut auf, dass da nicht zu viel Druck aufkommt und Du dich qualifizieren mußt, um den Familienfrieden zu retten....

Mikala
07.10.2015, 10:47
Spanky :Liebe: :Danke:

Thorsten
07.10.2015, 10:59
Nachmittags ging es mit 16 km/h auf den Queen K

"Knapp 4er-Schnitt" würde da besser klingen :Lachen2:.

Neoprenmiteingriff
07.10.2015, 13:19
Wie laufen da alle nur im GA1 durch die Gegend???

Ich finde die Bilder sehr cool und vor allem kann man so von hier aus quasi mitteilnehmen......nur eben gemütlich vom Sofa aus mit einem Bier in der Hand ;-)

Hafu
07.10.2015, 18:19
...@Hafu: Dein jüngster scheint solche Phasen ja auch mit dem Nitendo zu meistern. Fluch und Segen dieses Scheißding! Verstehe einfach nicht, wie so ein altertümlich daher kommendes Spielzeug immer noch so begeistern kann. Muss ich wohl auch nicht....

Das mit Nintendo ist wirklich ein Phänomen. Er hat vier Generationen von den Konsolen im Gebrauch und nutzt diese auch noch alle von 3ds bis new3ds. (drei Stück hat er glaube ich hier dabei) Er spielt die Konsolen nicht nur, sondern lebt diese, ist vernetzt mit anderen nintendo-fans aus aller Welt und hat bspw. null Interesse an anderen Plattformen wie xbox, Playstation oder PC, sonderen trägt den Großteil seines Taschengeldes zu Nintendo.

Ich verfolge das als Vater sehr kritisch, weil er sicher zwei bis drei Stunden täglich mit Gamen,, Skypen mit gleichzeitigem Gamen, oder Letsplays verbringt und z.B. an Büchern null Interesse zeigt,
Allerdings spielt er fast nur Strategiespiele bzw. Adventures wie Professor Layton, Ace attorney, Jump-and Run in 2d und 3d, halt die Original Nintendo Klassiger und ihre Fortsetzungen.Selbst die meisten seiner mittlerweile 1500Tweets auf Twitter (https://twitter.com/marci1432)drehen sich um Nintendo-Speile (so dass ich i.d.R. nur die Hälfte verstehe).
Überraschenderweise wirkt sich das Ganze in keiner Weise negativ auf seine schulischen Leistungen aus: von unseren drei Kindern ist er der ehrgeizigste und beste in der Schule, ärgert sich teilweise schon, wenn er eine zwei in 'ner Schulaufgabe bekommt und ich vermute langsam, dass er nicht trotz sondern auch z.T. wegen des Gamings so gut in der Schule ist.

Spielen (zumindest Nintendo-Gaming) scheint auch nicht einsam zu machen, denn er kennt andere Nintendo-Spieler aus der ganzen Welt. mit denen er auch gemeinsam spielt, seine Freunde, die zu Besuch kommen, verbringen oft die Hälfte der Zeit vor Wii-u oder Wii bzw. bringen ihren eigenen Nintendo mit, den sie dann mit Bluetooth mit dem meines Jüngsten vernetzen.

Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn er mehr Ehrgeiz im Sport hätte (weil er da eigentlich viel Talent hätte), aber man muss als Eltern halt oft akzeptieren, dass Kinder verschieden sind und viele Dinge sich auch nicht ohne weiteres mit Erziehung kontrollieren lassen. Ich habe vor 30 Jahren in dem Alter auch zunehmend mein eigenes Ding gemacht.

Eber
07.10.2015, 18:38
Interessante Einblicke in die Nintendo Welt.Ich vermute, ohne euch zu kennen, die Wahrscheinlichkeit ist gross dass einer deiner Sprösslinge aus dem Rahmen fällt und lange keinen Zugang zum Sport sucht. Gerade weil ihr übrigen sportlich so erfolgreich seid und auch viele.
Jedenfalls sagt mir das mein Gefühl für die Evolution und biologische Variation, will sagen es sucht die Natur nach alternativen Wegen.

Spanky
07.10.2015, 18:49
Spanky :Liebe: :Danke:

Gerne doch! :-)(-:

Endlich mal jemand der meine Handy Fummelei zu schätzen weiss :Cheese:

Ps: Heute gehts übrigens weiter nach Big Island. Wenn ich morgen rechtzeitig wach werde, gibt es danach vielleicht noch ein paar Bilder vom Underpants Run :cool:

Eber
07.10.2015, 18:55
Gerne doch! :-)(-:

Endlich mal jemand der meine Handy Fummelei zu schätzen weiss :Cheese:

Ps: Heute gehts übrigens weiter nach Big Island. Wenn ich morgen rechtzeitig wach werde, gibt es danach vielleicht noch ein paar Bilder vom Underpants Run :cool:

Nee Nee, da sind noch viel mehr. Ich bin auch komplett fasziniert von deinen schönen Aufnahmen.:liebe053:

Neoprenmiteingriff
07.10.2015, 19:38
......ist der Asphalt da wirklich so krass oder ist es ein Mischung aus Hitze und Abrieb das sich alle die Reifen gefühlt ununterbrochen zerschießen?!?!?!


Scheint ja bei einigen vorzukommen,oder?!
Oder habt ihr die Reifen von Frodo aus 2014 genommen?!

Hefeweizen
07.10.2015, 19:45
Nee Nee, da sind noch viel mehr. Ich bin auch komplett fasziniert von deinen schönen Aufnahmen.:liebe053:

Da kann ich mich nur anschliessen. Ich freue mich auch sehr über eure Fotos und Berichte. :Blumen: Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht und uns teilhaben lasst.

Viel Spaß weiterhin und den Aktiven drücke ich kräftig die Daumen!

fastrainer
07.10.2015, 19:51
Geht mir genauso. Die Pre-Race Phase hier ist jedes Jahr fast genauso gut wie das eigentliche Rennen. Wäre schön, wenn ich auch mal die TS Mitglieder zu Hause mit Bildern von Hawaii füttern könnte.

locker baumeln
07.10.2015, 20:47
und ganz zum Abschluss noch etwas Postkartenidylle...



Kauai ist ein Traum!

Vicky
07.10.2015, 21:08
@Spanky

Ich finde Deine Fotos einfach nur schrecklich, furchtbar und eine einzige Quälerei. Wie kannst Du uns das nur antun!!!!!!!





:Cheese:



... Oooooooh iss dit schöööööööööööööööön!!! :Blumen: Vielen Dank für die tollen Bilder.

Ich wünsche Euch natürlich von Herzen ganz viel Spaß und Erfolg!!!

mopson
07.10.2015, 21:14
Gerne doch! :-)(-:

Endlich mal jemand der meine Handy Fummelei zu schätzen weiss :Cheese:

Ps: Heute gehts übrigens weiter nach Big Island. Wenn ich morgen rechtzeitig wach werde, gibt es danach vielleicht noch ein paar Bilder vom Underpants Run :cool:

Danke auch von meiner Seite, :Blumen:

Auch danke @ HaFu ...

Gimme more, please....!!:Cheese:

TriSG
07.10.2015, 21:18
Wunderschöne Bilder und mal wieder einige Bilder dabei, die ich bei Motivationsengpässen zur Hilfe nutzen werde.

Running-Gag
07.10.2015, 21:18
Weiß hier jemand von euch, wann und wo man den IM im TV oder im Internet verfolgen kann? Danke :)

TriSG
07.10.2015, 21:25
Weiß hier jemand von euch, wann und wo man den IM im TV oder im Internet verfolgen kann? Danke :)
Habe Details zur TV Übertragung gefunden:

Das hr-fernsehen überträgt live in der Nacht vom Samstag, 10., auf Sonntag, 11. Oktober, in einem „Heimspiel! extra“ von 23.45 Uhr bis 4 Uhr.
Schon um 18.20 Uhr beginnt der Livestream vom Wettkampf online auf hessenschau.de/sport.
Die Sportschau im Ersten berichtet bereits am Samstag, 10. Oktober, von 18 Uhr vor dem Start live aus Kailua-Kona auf Hawaii und überträgt anschließend den Start des Wettkampfes.

(Quelle: http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=55003&key=presse_lang_57221632&xtmc=ironman&mtype=d&xtcr=1)
Ich hoffe das ist noch atuell

schoppenhauer
07.10.2015, 21:37
Überraschenderweise wirkt sich das Ganze in keiner Weise negativ auf seine schulischen Leistungen aus: von unseren drei Kindern ist er der ehrgeizigste und beste in der Schule, ärgert sich teilweise schon, wenn er eine zwei in 'ner Schulaufgabe bekommt und ich vermute langsam, dass er nicht trotz sondern auch z.T. wegen des Gamings so gut in der Schule ist.



Ja, meine Nitendo-Lady ist auch sehr ehrgeizig/erfolgreich in der Schule und hat nach ein paar recht erfreulichen Sport-Jahren derzeit null Lust auf Bewegung. Sie findet das einfach uncool.

Und solange er zumindest seine Eltern am Sonntag brav beim Zieleinlauf bejubelt, so clever sind sie ja, fehlen einem halt die richtigen Argumente. :Huhu:

Spanky
07.10.2015, 22:37
Ich musste heute doch noch schnell die letzten Minuten auf der Insel für einen Strandspaziergang nutzen....O:-)

Schöne Strandhütten hier

31667

Clever...Mitfahrgelegenheiten soll man nutzen

31668

Der läuft seit 20 min neben mir...gehört der jetzt mir?

31669

Gutes Wadentraining

31670

Gibt Jobs mit schlechteren Aussichten

31671

Spanky
07.10.2015, 22:43
Kurze Zugabe ohne Worte...muss los zum Airport :)

31672

31674

31676

31673

31675

Spanky
08.10.2015, 04:50
Servus ihr Raketen,
hab was leuten hören, dass die Startunterlagen so langsam vorliegen.
Wer Bock hat, kann hinter seinem Namen ja schonmal seine Startnummer ergänzen. Damit ich weiss wen ich besonders derb anfeuern darf/muss :Cheese:

Ladies
Heifu
old_(wo)man

Gents
captiva
elliot002
flachy
gogiman
Hafu
Krümel
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

Hafu
08.10.2015, 07:26
Servus ihr Raketen,
hab was leuten hören, dass die Startunterlagen so langsam vorliegen.
Wer Bock hat, kann hinter seinem Namen ja schonmal seine Startnummer ergänzen. Damit ich weiss wen ich besonders derb anfeuern darf/muss :Cheese:


Ladies
Heifu 1097
old_(wo)man

Gents
captiva
elliot002
flachy
gogiman
Hafu 877
Krümel
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

LidlRacer
08.10.2015, 08:02
Bob Babbitt führt wieder seine coolen Pre-Race-Interviews:
www.youtube.com/user/babbittville/videos

Sind schon recht viele, u.a. Kienle, Frodo, Carfrae, Joyce, ...

Jetzt sind die Interviews vollständig, - inkl. Daniela Ryf, die einen seeehr souveränen Eindruck macht und im Rennen auf sämtliche Messinstrumente verzichtet, sowie Ben Hoffman, der auch nicht die Absicht hat, die großen Jungs alleine spielen zu lassen.

captiva
08.10.2015, 08:12
...heute bei der Wettkampfbesprechung:

Aid Stations - 3x Pro Fluids only :confused:
Haben die einen anderen Wettkampf, Streckenlänge, Wetter o.ä.?

Hafu
08.10.2015, 08:34
...heute bei der Wettkampfbesprechung:

Aid Stations - 3x Pro Fluids only :confused:
Haben die einen anderen Wettkampf, Streckenlänge, Wetter o.ä.?

Zweiklassengesellschaft.

Gab es 2013 auch schon (1996, als ich selbst für kona mir eine Profilizenz besorgt hatte jedoch nicht).

Als Agegrouper, der Durst hat und jede Erfrischungsmöglichkeit herbeisehnt ist das ägerlich bis frustrierend, im Wettkampf an einer Verpfelgungsstation mit lauter Flaschen und Wasserbechern vorbeilaufen zu müssen ohne sich was nehmen zu dürfen.

amimarc
08.10.2015, 08:49
Hey spanky, wo trifft man dich denn?
Und Flachy, was macht die BBQ Location?

Spanky
08.10.2015, 09:08
Hey spanky, wo trifft man dich denn?


Uhh, bin erst vor 30 min angekommen und musste im Dunkeln erstmal meine Bude irgendwo hinter so nem dicken Busch finden. Aber hauptsache am Alii :Cheese:

Boah, und jetzt hab ich Durst wie sau. Muss also noch Wasser fassen.
Neugierig wie ich bin, muss ich aber vorher noch schnell am Lava Java vorbei schlendern um zu gucken wer da noch so rumgammelt. :cool:

Wie gesagt, wenn ich nicht jemand treffe und versacke sieht man sich morgen früh evtl beim Underpants run. Ich kann aber nicht mitlaufen. Da ich nur leichtes Gepäck dabei hab, hab ich auch gleich auf Unterhosen verzichtet. :Lachen2:

Riversider
08.10.2015, 09:09
Zweiklassengesellschaft.

Gab es 2013 auch schon (1996, als ich selbst für kona mir eine Profilizenz besorgt hatte jedoch nicht).

Als Agegrouper, der Durst hat und jede Erfrischungsmöglichkeit herbeisehnt ist das ägerlich bis frustrierend, im Wettkampf an einer Verpfelgungsstation mit lauter Flaschen und Wasserbechern vorbeilaufen zu müssen ohne sich was nehmen zu dürfen.

Wie funktioniert das Vorhaben dann tatsächlich an der Verpflegungsstelle ?

Bekommen die Teilnehmer "Gutscheine" und werden abgewiesen wenn das

Rabattheftchen leergetrunken ist ?

Mikala
08.10.2015, 09:18
Zweiklassengesellschaft.

Gab es 2013 auch schon (1996, als ich selbst für kona mir eine Profilizenz besorgt hatte jedoch nicht).

Als Agegrouper, der Durst hat und jede Erfrischungsmöglichkeit herbeisehnt ist das ägerlich bis frustrierend, im Wettkampf an einer Verpfelgungsstation mit lauter Flaschen und Wasserbechern vorbeilaufen zu müssen ohne sich was nehmen zu dürfen.

Ist das ein Witz ?

amimarc
08.10.2015, 09:27
Woran erkennt man dich denn?
Ich bin mit meiner Frau und blauem (alten) Babyjogger unterwegs...

meggele
08.10.2015, 09:37
Zweiklassengesellschaft.

Gab es 2013 auch schon (1996, als ich selbst für kona mir eine Profilizenz besorgt hatte jedoch nicht).

Als Agegrouper, der Durst hat und jede Erfrischungsmöglichkeit herbeisehnt ist das ägerlich bis frustrierend, im Wettkampf an einer Verpfelgungsstation mit lauter Flaschen und Wasserbechern vorbeilaufen zu müssen ohne sich was nehmen zu dürfen.
Wo sind die betreffenden Stationen denn?

Kruemel
08.10.2015, 09:44
Ladies
Heifu 1097
old_(wo)man

Gents
captiva
elliot002
flachy
gogiman
Hafu 877
Krümel 1665
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

DasOe
08.10.2015, 09:59
Wo sind die betreffenden Stationen denn?


There will be 11 aid stations along the bike course.
There will be aid stations approximately every mile on the run course.


Das hört sich doch nach einer ausreichend hohen Dichte an.
Künstliche Panikmache?

basti2108
08.10.2015, 10:12
Naja 2012 hatten die Jungs ja für die Spitze um Marino noch nicht überall die Becher befüllt. So gleicht sich alles aus :Lachanfall:


Bob Babbitville ist der Beste. Was für ein tolles Format :Blumen:

Spanky
08.10.2015, 10:37
Woran erkennt man dich denn?
Ich bin mit meiner Frau und blauem (alten) Babyjogger unterwegs...

Ich denke dann seid ihr besser zu erkennen als ich. ;)
ich schreib dir via PN einfach meine HandyNr. Dann kannste mich morgen über whatsapp ja anfunken wenn du bock hast.

Bis dahin, hang loose

meggele
08.10.2015, 12:46
Das hört sich doch nach einer ausreichend hohen Dichte an.
Künstliche Panikmache?
Drum frag ich ja. Wobei mir nicht klar ist, was sie mit den Extrastationen erreichen wollen, drum wär's interessant zu wissen, wo die genau sind.

wildcoyote
08.10.2015, 13:15
Bob Babbit ist der Beste. Was für ein tolles Format :Blumen:

Absolut! Zum glück grade am Überstundenabbau sodass ich mir so gut wie alle Videos reinziehen kann :Cheese:

Pers. Favorite - Tim Don (https://www.youtube.com/watch?t=1234&v=2Fxhc8tGDcU)

Thorsten
08.10.2015, 13:28
Drum frag ich ja. Wobei mir nicht klar ist, was sie mit den Extrastationen erreichen wollen, drum wär's interessant zu wissen, wo die genau sind.
Also zumindest bei den Männern sehe ich es so: Wer den Startvorsprung gegen einen Agegrouper verloren hat, muss trinken was übrig bleibt (oder eben wie ein Agegrouper) :Lachen2:.

Die nicht ganz so schnellen Profidamen (die aber noch profimäßig unterwegs sind, also Wandertage außen vor gelassen) könnten zum Teil noch von ein paar (10, 20 oder wieviele werden es sein?) männlichen Agegroupern kassiert werden. So what ...

wildcoyote
08.10.2015, 13:47
Drum frag ich ja. Wobei mir nicht klar ist, was sie mit den Extrastationen erreichen wollen, drum wär's interessant zu wissen, wo die genau sind.

Wahrscheinlich deponieren von eigener Verpflegung

keane
08.10.2015, 16:37
Zweiklassengesellschaft.

Gab es 2013 auch schon (1996, als ich selbst für kona mir eine Profilizenz besorgt hatte jedoch nicht).

Als Agegrouper, der Durst hat und jede Erfrischungsmöglichkeit herbeisehnt ist das ägerlich bis frustrierend, im Wettkampf an einer Verpfelgungsstation mit lauter Flaschen und Wasserbechern vorbeilaufen zu müssen ohne sich was nehmen zu dürfen.



Wow, das muss ja ein tolles Event sein auf Hawaii, ein Grund mehr um für die Quali zu kämpfen...

Hafu
08.10.2015, 17:47
Das hört sich doch nach einer ausreichend hohen Dichte an.
Künstliche Panikmache?

Verdursten muss niemand, ist schon klar. Und die Verpflegung in Kona ist schon vernünftig organisiert, trotzdem können 1,6km zwischen zwei Wasserstationen lang sein, insbesondere wenn es einem dreckig geht auf dem Alii-Drive, wo die Hitze mangels Wind extrem steht, sowie in den Abschnitten auf dem Queen-K-HWY bzw. Energy-Lab, wo es bergauf geht.

Das Wasser, was man sich über den Kopf gießt kühlt ungefähr einen Kilometer lang, dann merkt man schon wieder, wie sich der Körper zunehmend aufheizt.

Aus den Erfahrungen von 2013 habe ich mir deshalb vorgenommen eine Extra-Flasche mit Flaschengurt mit auf die Laufstrecke zu nehmen (mach ich bei anderen Langdistanzen nicht), um zwischendurch auch nochmal kühlen zu können und damit vielleicht etwas besser über den Kurs zu kommen.

Ich kann mich 2013 an zwei zusätzliche Stationen auf dem Alii Drive sowie auf dem Queenn-K-Hwy erinnern (jeweils auf halbem Weg zwischen offiziellen aid-Stations), die mit "Only Pro" fett markiert waren.

Hafu
08.10.2015, 17:50
Wahrscheinlich deponieren von eigener Verpflegung

Ja an diesen Exra-Aid-Stations kann man -als Pro- auch Eigenverpflegung deponieren.

Guru
08.10.2015, 18:08
Pers. Favorite - Tim Don (https://www.youtube.com/watch?t=1234&v=2Fxhc8tGDcU)

Tim Don ist klasse, dem hätte ich noch ewig zuhören können.

Mavicomp
08.10.2015, 18:21
Naja 2012 hatten die Jungs ja für die Spitze um Marino noch nicht überall die Becher befüllt. So gleicht sich alles aus :Lachanfall:
:

Dafür ist sein Bild mit der 2-Liter-Colaflasche legendär!

Neoprenmiteingriff
08.10.2015, 19:08
Kann mir jetzt einer verraten ob der Asphalt wirklich so "scharf" ist das die Reifen reihenweise kaputt gehen.......

holger-b
08.10.2015, 19:13
Danke für die schönen Bilder und Berichte. Lust auf Hawaii habe ich zwar immer noch nicht, aber aufs Reisen und andere Länder zu besuchen ist da.

Euch allen noch eine erholsame Nacht und einen guten letzten Tag.

Hafu
08.10.2015, 21:42
Kann mir jetzt einer verraten ob der Asphalt wirklich so "scharf" ist das die Reifen reihenweise kaputt gehen.......

Der Asphalt ist gut und schnell. Allerdings liegen durch den ungewöhnlich starken Wind dieses Sommers in Verbindung mit weit überdurchschnittlich viel Niederschlägen zwischendurch scharfkantige Lavasteinchen auf dem Asphalt.

Mein Defekt bei der ersten Ausfahrt hat damit aber vermutlich nichts zu tun. Fahre auch Contis mit Pannenschutz. Verloflex (oder ander superschnelle TT-Reifen wie z.B. auch Specialized Turbo Coptton) habe ich mich nicht getraut für Kona aufzuziehen. Der Defekt kam wohl von zu wenig Luftdruck. Im Mantel selbst habe ich auch noch sorgfältigster Unersuchung keine Beschädigungen feststellen können.

LidlRacer
08.10.2015, 21:49
Jetzt sind die Interviews vollständig

Da war ich wohl etwas voreilig, heute kommen noch ein paar.
https://pbs.twimg.com/media/CQzmoJpU8AAAlap.png

DasOe
08.10.2015, 22:02
Mal ne Frage an die Teilnehmer.

Wie gestaltet ihr die Salzwassergewöhnung?

Ich stelle mir das recht schwierig vor, einerseits das Geschoggel durch die Dünung und andererseits das Salzwasser. Mein Magen würde Amok laufen :Kotz:

Hafu
08.10.2015, 23:28
Da war ich wohl etwas voreilig, heute kommen noch ein paar.
https://pbs.twimg.com/media/CQzmoJpU8AAAlap.png

Bob Babitt ist Tradition und deswegen auch ein Stück weit Kult. Schaue ich mir uch gerne zwischendurch an, da die Interviews hier in Kona ziemlich kurz sind. Seine Fragen und entsprechend auch die Antworten der Profis sind aber sehr vorhersagbar.

Selbst höre ich am liebsten (was Triathlon interviews anbelangt) TRSradio (http://trstriathlon.com/radio/) an oder sehe mir "Cupcakes with Cal (https://www.youtube.com/watch?v=lptsA2okAWY)"-Episonden an. Das ist richtig gute Unterhaltung, oft auch für Nicht-Triathleten und manche Fragen sind so unerwartet, dass die Interviewten oft deutlich mehr von sich preisgeben, als sie vermutlich wollten.

(Beispiel aus dem TRS-Interview mit Sebi: "...Sebi, du bist jetzt amtierende Ironman-World-Champion, dir steht die Welt offen. Trotzdem bist du seit 10 Jahren mit derselben, zugegeben sehr gut aussehnden Freundin zusammen. Schon mal daran gedacht zu wechseln?...:Lachanfall: (Ben Hobbs wusste natürlich dass Sebis Freundin direkt daneben saß und Sebi schaffte es, sich diplomatisch aus der Frage zu befreien;

Oder Beispiel aus dem TRS-Interview mit Frodeno:
"in Deutschland (und als Fremdwort in Englisch) gibt es einen Ausdruck für Gesichter, denen man ganz gerne mal eine verpassen würde: Backpfeifengesicht. Welchen deiner Mit-Pros würdest du am ehesten unter die Kategorie Backpfeifengesicht einordnen?

Antwort Frodeno: eigentlich bin ich so erzogenn worden, niemanden zu schlagen, aber -rein hypothetisch würde mir bei "Backpfeifengesicht" am ehesten Michael Raelert einfallen" Bei der ziemlich direkten Antowrt war ich echt überrascht.)

Spanky
09.10.2015, 00:00
Angekommen auf Big Island..

Da die Autovermietung aufgrund der IM Woche keine Autos mehr hatten, haben sie mir so etwas mitgegeben...wie knuffig :Lachen2:

31689

Hab mir extra ein Zimmer in Gedenken an Harryhirsch gebucht...Grosser Kühlschrank direkt neben dem Bett, d.h. kühles bier ohne aufzustehen :Prost:

31690

Am Profil wird hier nicht gespart...

31691

So gut kann das Frühstück im Lava Java gar nicht sein, als dass ich mich in dieser Schlange anstelle :Lachen2:

31698

Auch der Jürgen Zäck hat sich auf dem Weg zum Beach das Underpant Run Spektakel angeschaut

31692

ErikT
09.10.2015, 00:04
Harald,

Volle Zustimmung- TRS ist das Beste und das Interview mit Sebi war super- selten so gelacht :Lachen2: :Lachanfall:

Viel Erfolg Samstag!

Erik

Spanky
09.10.2015, 00:05
Gruppenfotos vom Underpants Run...

31693

31694

31695

31696

31697

Spanky
09.10.2015, 00:09
Muss jetzt wieder raus...die Sonne scheint...und überall nur Bekloppte..i like
...ich stell euch heute Abend noch ne Strecke ein...ihr könnt entscheiden zwischen:

1. Skurrile Verkleidungen beim Underpants Run

2. Bilder für Popo Fetischisten ;)

3. Bilder von Bikes auf der IM Expo

Die Mehrheit entscheidet :Cheese:

Spanky
09.10.2015, 02:16
1. Skurrile Verkleidungen beim Underpants Run

2. Bilder für Popo Fetischisten ;)

3. Bilder von Bikes auf der IM Expo


Ok, hab's mir überlegt. Punkt 2 fällt raus.
Zum einen könnte die ein oder andere Inhaberin etwas dagegen haben
und zum anderen aus Jugendschutzgründen. ;)

Ihr müsst mir also auch so glauben dass extrem leckere Knack-Po's dabei waren. :cool:

Hafu
09.10.2015, 04:06
Ok, hab's mir überlegt. Punkt 2 fällt raus.
Zum einen könnte die ein oder andere Inhaberin etwas dagegen haben
und zum anderen aus Jugendschutzgründen. ;)

Ihr müsst mir also auch so glauben dass extrem leckere Knack-Po's dabei waren. :cool:

Die Mädels, die beim Underpantsrun in entsprechend Blicke-lenkenden Outfit unterwegs sind, haben glaube ich nichts dagegen. Eine ganze Reihe sehenswerter Rückansichten hat im übrigen bereits Frank Wechsel im Tri-Mag (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/unterwaesche-unter-palmen-130235/ironman-hawaii-2015-kona-underpants-run-58?page=7)verewigt:cool: :

http://static.swim.de/node_header/3368e5f25394b5902f27806e8dbcdbd1.jpg

tofino73
09.10.2015, 07:28
Ich wär eh für eine Best-Of Gallerie hier ;-)

tofino73
09.10.2015, 07:36
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/die-deutschen-erobern-den-alii-drive-129657/ironman-hawaii-2015-parade-31?page=3

Cooler Hund, der Kienle

Hardy72
09.10.2015, 07:57
Bilder der Pro Bikes pls :) #

Greetz Hardy

Mattes87
09.10.2015, 08:22
:Lachanfall: :Lachanfall: 2. Bilder für Popo Fetischisten

harryhirsch77
09.10.2015, 08:36
Muss jetzt wieder raus...die Sonne scheint...und überall nur Bekloppte..i like
...ich stell euch heute Abend noch ne Strecke ein...ihr könnt entscheiden zwischen:

1. Skurrile Verkleidungen beim Underpants Run

2. Bilder für Popo Fetischisten ;)

3. Bilder von Bikes auf der IM Expo

Die Mehrheit entscheidet :Cheese:

Ich will n bier-vollen fridge sehen :dresche

Alles geil, danke fuer den depeschendienst!!!

TriSG
09.10.2015, 08:42
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/die-deutschen-erobern-den-alii-drive-129657/ironman-hawaii-2015-parade-31?page=3

Cooler Hund, der Kienle

Danke für den Link!:Blumen:
Gänsehautfeeling!

weimea
09.10.2015, 10:05
Super Fotos, Kienle sieht! echt locker aus. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen

holger-b
09.10.2015, 10:13
Ich will n bier-vollen fridge sehen :dresche

Da musst du wohl warten bis flachy im Ziel ist.

Mat_Sky
09.10.2015, 10:42
Da musst du wohl warten bis flachy im Ziel ist.

Go Frodo

basti2108
09.10.2015, 11:29
Selbst höre ich am liebsten (was Triathlon interviews anbelangt) TRSradio (http://trstriathlon.com/radio/) an oder sehe mir "Cupcakes with Cal (https://www.youtube.com/watch?v=lptsA2okAWY)"-Episonden an. Das ist richtig gute Unterhaltung, oft auch für Nicht-Triathleten und manche Fragen sind so unerwartet, dass die Interviewten oft deutlich mehr von sich preisgeben, als sie vermutlich wollten.

(

Irgendwie finde ich über deinen Link nur alte Cupcakes...?! :cool:

tofino73
09.10.2015, 12:11
Mannomann, irgendwann will ich auch auf diese Insel Anfang Oktober und dies nicht nur um Ferien zu machen ;-)
Viel Spass Euch allen, die vor Ort sind.

locker baumeln
09.10.2015, 13:26
Wünsche allen Foris ein grandioses Rennen :Blumen:

Neoprenmiteingriff
09.10.2015, 14:10
Ich wünsch ein defektfreies, schönes Rennen. Vielleicht erreicht der ein oder andere seine Wunschzeit, weil er den perfekten Tag hatte. Allen anderen hoffe ich, genießen das Rennen aller Rennen und konmen gesund ins Ziel.

Ich werde vom Sofa aus euch anfeuern.

Wäre schön, wenn ihr vielleicht immer lachen könntet wenn die Kamera auf euch gerichtet ist ;-)

Stay tuned

Spanky
09.10.2015, 14:41
Bevor es hier (bald richtig) zur Sache geht, schnell noch (wie versprochen) ein paar Pics zum Abschluss. Erstmal davon, was im Grunde niemand sehen will :Lachen2:, ein paar Bikes von der Expo:

31701

31702

31703

31704

31705

basti2108
09.10.2015, 14:43
@hafu: kannst du bitte nochmal auf die aktuellen videos verlinken?

Besten Dank und viel erfolg samstag :D

kiwii
09.10.2015, 14:58
Kann er nicht, weil es keine gibt. Callum M. ist dieses Jahr im Profirennen dabei und daher anderweitig beschäftigt.

Spanky
09.10.2015, 15:02
Ok ihr habt recht, Bikes kann ich nicht wirklich gut fotografieren :Cheese:
Daher gibts auch noch ein paar skurrile/lustige Outfits vom Underpants Run:

31710

31709

31708

31707

31706

Mikala
09.10.2015, 15:11
Warum schläfst Du nicht ?
Heute ist noch nicht WK-Tag.

Aloha

:Huhu:

Spanky
09.10.2015, 15:17
Warum schläfst Du nicht ?
Heute ist noch nicht WK-Tag.

Aloha

:Huhu:

Ich übe schonmal rechtzeitig aufstehen für morgen :Lachanfall:

...hat geklappt, jetzt kann ich wieder weiter schlafen :Lachen2:

Mavic011
09.10.2015, 16:11
Mal ne Frage an die Teilnehmer.

Wie gestaltet ihr die Salzwassergewöhnung?

Ich stelle mir das recht schwierig vor, einerseits das Geschoggel durch die Dünung und andererseits das Salzwasser. Mein Magen würde Amok laufen :Kotz:

Habe morgens immer beim Schwimmtraining den Mund mit Salzwasser ausgespült, nach 14 Tagen Salzwasserspülung und ab und an auch mal ne Ladung schlucken gewöhnt man sich daran.

Der Seegang ist auch nicht ohne, je nach Wetterlage geht es schon rauf und runter. Bei meinen Starts 2006 und 2009 hatte es schon etwas Wellen, die aber erst beim Rückweg so richtig zugeschlagen haben, der Magen hat da sowieso schon einiges an Salzwasser abbekommen und dann auch das rauf und runter.... :Kotz:

Viel Glück an ALLE beim Rennen und Gesund ankommen.

Mikala
09.10.2015, 17:01
Muss jetzt wieder raus...die Sonne scheint...und überall nur Bekloppte..i like
...ich stell euch heute Abend noch ne Strecke ein...ihr könnt entscheiden zwischen:

1. Skurrile Verkleidungen beim Underpants Run

2. Bilder für Popo Fetischisten ;)

3. Bilder von Bikes auf der IM Expo

Die Mehrheit entscheidet :Cheese:

Hier was für Bauch Fetischisten.:cool:

Spanky
09.10.2015, 18:41
Moin Mädels,

kurze Frage an die Starter:

Von wann bis wann ist denn heute bike check in??

Mirko
09.10.2015, 18:52
Hier was für Bauch Fetischisten.:cool:

Sind das Triathleten oder fliegen die dafür Fitness-Model ein? Besonders der rechts im Bild sieht für einen Ironman etwas massiv aus!

trikroni
09.10.2015, 19:48
Wünsche allen Teilnehmern ein geiles Rennen und viele tolle Eindrücke!
Kommt gesund ins Ziel!

Have fun and tri on!

trikroni:Huhu:

Spanky
09.10.2015, 20:16
Heute Morgen (ein Tag vorm Rennen) auf dem Ali i...

Ein ganz seltenes Bild....oder....die Ruhe vor dem Sturm

31713

Die kleine Kapelle unter den Palmen bildet morgen ziemlich genau den Wendepunkt der Laufstrecke auf dem Ali i

31714

Guter Zeitpunkt nochmal die Bikes einzurollen

31715

Klein aber fein...auch am White Sand Beach tummeln sich schon die ersten am frühen Morgen...

31716

31717

Spanky
09.10.2015, 20:19
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :Lachen2:

31718

Mikala
09.10.2015, 20:29
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :Lachen2:

31718

..sind die schön. :Blumen:

Wie soll das Wetter morgen werden ?

LidlRacer
09.10.2015, 20:33
Wünsche allen Hawaiianern eine angenehme Reise über 226 km!

Hier sieht's ja fast windstill aus:
www.yr.no/place/United_States/Hawaii/Kailua_Kona/hour_by_hour_detailed.html
Hat das irgendwas mit der Realität zu tun?

Spanky
09.10.2015, 20:35
..sind die schön. :Blumen:

Wie soll das Wetter morgen werden ?

Sind ja auch meine Lieblingsblumen :Blumen:

Also wie es aussieht hält sich der Wind arg in Grenzen...aber dafür scheint es (zumindest heute) richtig heiss zu werden....

tridinski
09.10.2015, 20:40
Sind ja auch meine Lieblingsblumen :Blumen:

Also wie es aussieht hält sich der Wind arg in Grenzen...aber dafür scheint es (zumindest heute) richtig heiss zu werden....

Frodo-Wetter!
:cool:
Allen Starten nen pannenfreien Wettkampf!

Mikala
09.10.2015, 20:49
Sind ja auch meine Lieblingsblumen :Blumen:

Also wie es aussieht hält sich der Wind arg in Grenzen...aber dafür scheint es (zumindest heute) richtig heiss zu werden....

Ich frag' nur nach, weil ein Vereinskollege in der AK65 startet.
Letztes Jahr ist unser Walter aus der Ak75 kaum vom Fleck gekommen zurück nach Kona.
Den großen Jungs macht das nichts.

@Kauai: Ich bin 2007 auf den Kalalau Trail gelaufen und war begeistert von den Blumen.Allerdings sahen meine Schuhe aus wie Sau.

Weißer Hirsch
09.10.2015, 20:55
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :Lachen2:

31718

Ich habe dich gesehen als du dieses Foto geschossen hast. War gerade zum Koppeln gestartet. Viel Spaß dir noch auf der Insel:-)

Weißer Hirsch
09.10.2015, 20:57
Wünsche allen Hawaiianern eine angenehme Reise über 226 km!

Hier sieht's ja fast windstill aus:
www.yr.no/place/United_States/Hawaii/Kailua_Kona/hour_by_hour_detailed.html
Hat das irgendwas mit der Realität zu tun?

Aktuell ja. Es läuft wohl auf ein heißes aber recht windstilles Rennen hinaus. Es wurde ein hartes Kampfrichterdurchgreifen bei Drafting versprochen. Bin ich mal gespannt...

Spanky
09.10.2015, 20:57
@Kauai: Ich bin 2007 auf den Kalalau Trail gelaufen und war begeistert von den Blumen.Allerdings sahen meine Schuhe aus wie Sau.

Ich bin ihn letzte Woche 1-2km mit flip flops gekraxelt für ein paar bilder zu machen...komplett das falsche Geläuf dafür :Lachanfall:

Spanky
09.10.2015, 20:59
Ich habe dich gesehen als du dieses Foto geschossen hast. War gerade zum Koppeln gestartet. Viel Spaß dir noch auf der Insel:-)

Ach cool!! :-)(-:

Ich glaub dann weiss ich...dann sind wir ja fast Nachbarn ;)

Wohnt nicht auch Flachy bei dir in der Kante? Mach den mal wach und frag ihn ob das mit dem barbecue klappt am Montag?!

Mikala
09.10.2015, 21:12
Ich bin ihn letzte Woche 1-2km mit flip flops gekraxelt für ein paar bilder zu machen...komplett das falsche Geläuf dafür :Lachanfall:

Nicht nur die Schuhe waren knatschig.:Lachen2:

Weißer Hirsch
09.10.2015, 22:18
Ach cool!! :-)(-:

Ich glaub dann weiss ich...dann sind wir ja fast Nachbarn ;)

Wohnt nicht auch Flachy bei dir in der Kante? Mach den mal wach und frag ihn ob das mit dem barbecue klappt am Montag?!

Flachy wohnt im White Sands. Ich wohne noch paar Meter weiter draußen, fast dort wo der Baum steh den du fotografiert hast (wenn du das warst-aber ich denke schon den Bildern nach zu urteilen. Hätte dich angesprochen wenn ich geahnt hätte das ein Fori vor mir steht:-)

Spanky
09.10.2015, 22:37
Flachy wohnt im White Sands. Ich wohne noch paar Meter weiter draußen, fast dort wo der Baum steh den du fotografiert hast (wenn du das warst-aber ich denke schon den Bildern nach zu urteilen. Hätte dich angesprochen wenn ich geahnt hätte das ein Fori vor mir steht:-)

Ja ich weiss ziemlich genau wo das war. Im Grunde zwischen der kleinen Kapelle (genau ggüber gehts übrigens über einen Privatweg zu meiner Bude) und dem White Sands.
Wenn ich mich richtig erinnere kamst du gerade auf der gegenüberliegenden Strassenseite die Einfahrt runter. ;)

Thorsten
09.10.2015, 22:44
Ihr beide erinnert mich gerade an "Spion & Spion", wie ihr umeinander rumschleicht :Lachen2: :dresche.

flachy
09.10.2015, 22:49
Aloha Team!
Rajko, machen wir morgen früh eine Fahrgemeinschaft zum Start? Wann soll ich auf der Straße stehen?
Bin jetzt noch bis 12 am White Sands, danach paar Besorgungen für morgen in der City (Laufkappe, Powerbars falls irgendwo erhältlich und bei Sugoi was zum Anziehen für die morgige Tour),danach Sachen abgeben und zurück zum Pool.
Grillen wird werden, ist dann kaum noch jemand hier.
Krüml und Hirsch sind schon weg.
Location ist gut. Haben es bereits mit Krüml's Team getestet.
Muss los, meine Bodysurfen warten.
Hang loose!

sabine-g
09.10.2015, 22:49
meiner Bude

Ganz alleine auf großer Fahrt?

Spanky
09.10.2015, 22:54
Ganz alleine auf großer Fahrt?

Yep O:-)

Zettel
09.10.2015, 23:00
Hi,

Yep O:-)

Hättest noch 30 Jahre (AK65! ;) ) gewartet, dann wäre ich mit Dir geflogen... :Lachen2:

mfg,

locker baumeln
09.10.2015, 23:01
..., danach paar Besorgungen für morgen in der City (Laufkappe, Powerbars falls irgendwo erhältlich und bei Sugoi was zum Anziehen für die morgige Tour

perfektes Timing ;)

Spanky
09.10.2015, 23:08
Hättest noch 30 Jahre (AK65! ;) ) gewartet, dann wäre ich mit Dir geflogen... :Lachen2:
,

Hättest du vorher was gesagt...hier ist noch Platz :Prost:

Als Alleinreisender musste hier (fast überall in USA) trotzdem immer Doppelzimmer buchen...und auch zahlen :Maso:

mopson
09.10.2015, 23:25
Heute Morgen (ein Tag vorm Rennen) auf dem Ali i...

Ein ganz seltenes Bild....oder....die Ruhe vor dem Sturm

31713

Die kleine Kapelle unter den Palmen bildet morgen ziemlich genau den Wendepunkt der Laufstrecke auf dem Ali i

31714

Guter Zeitpunkt nochmal die Bikes einzurollen

31715

Klein aber fein...auch am White Sand Beach tummeln sich schon die ersten am frühen Morgen...

31716

31717

Danke für die viele coole Bilder!!:Blumen: :Blumen:

flachy
09.10.2015, 23:31
perfektes Timing ;)

Ihr werdet es kaum glauben aber Powerbars sind komplett out beim IM.
Ich hab stapelweise Bonkbreaker und Clifbars hier, die bekommst du an jeder Ecke zugesteckt, die kleben aber nicht am Rahmen sondern ohne Wasser im Hals fest.
Is(s)t was für die Cappuccino - RTF aber nicht für die Hitze morgen.
Walmart, KTA und ABC haben kaum was im Regal. Bei Kona Pedals hab ich was gesehen, 2.50 das Stück.
Mal sehen ob da nachher noch was übrig ist.
Aber egal. Das Gel ist sowieso bereits in der Flasche, 750 ml Zuckerpampe.
Oh mein Gott wie freue ich mich danach auf die Biers hier im fridge!

Wegen Klamotten. Hab seit gestern einen Swimsuit, wie es dazu kam steht im Blog.
Jetzt brauch ich eben noch was drunter denn im Skinfit Plasma muss ich jetzt ja nicht mehr antreten.
Oder zieht man da nix drunter und erst in T1 an? Glaube ich nicht, da sind die 18 Sekunden Gewinn ja direkt wieder futsch und es bliebe lediglich beim geilem Aussehen. ..

locker baumeln
09.10.2015, 23:36
mein Tipp

Frodo... Sieg
Sebi... 2.
Fromhold... 4.
Raelert...7.
Böcherer...8.

Ryf...Sieg
Gajer...4.

Nicole Bretting (F40)... Sieg
Hafu (M45)...Top10
Flachy (M45)... Top10
Jürgen Zäck (M50)... Top 3
Jörn Lauk (M55)...Top10

mopson
09.10.2015, 23:49
mein Tipp

Frodo... Sieg --> nope -> Marino VanHoenacker oder Frederik Van Lierde
Sebi... 2.
Fromhold... 4.
Raelert...7.
Böcherer...8.

Ryf...Sieg
Gajer...4.

Nicole Bretting (F40)... Sieg
Hafu (M45)...Top10
Heifu (Fxx)... Top3
Flachy (M45)... Top10

Jörn Lauk (M55)...Top10

Jetzt passt es eher... :Lachanfall:

Spanky
10.10.2015, 00:10
Sitze gerade vorm bike check in...meine Güte rollt hier ein Material vorbei :Maso: :Maso: :Maso:

Weißer Hirsch
10.10.2015, 00:13
Aloha Team!
Rajko, machen wir morgen früh eine Fahrgemeinschaft zum Start? Wann soll ich auf der Straße stehen?
Bin jetzt noch bis 12 am White Sands, danach paar Besorgungen für morgen in der City (Laufkappe, Powerbars falls irgendwo erhältlich und bei Sugoi was zum Anziehen für die morgige Tour),danach Sachen abgeben und zurück zum Pool.
Grillen wird werden, ist dann kaum noch jemand hier.
Krüml und Hirsch sind schon weg.
Location ist gut. Haben es bereits mit Krüml's Team getestet.
Muss los, meine Bodysurfen warten.
Hang loose!

Ich bin um fünf Uhr vor deiner Butze. Ok?

flachy
10.10.2015, 00:28
Sitze gerade vorm bike check in...meine Güte rollt hier ein Material vorbei :Maso: :Maso: :Maso:

Aloha Chicken Checker!
Hältst du das bitte im Bild fest?
Vielleicht könnten die Bunnies dafür sogar mal kurz ihre Klappermühlen wegstellen damit nix von den eigentlichen Prioritäten ablenkt?

Mahalo!

Spanky
10.10.2015, 00:54
Legende Dave Scott hat hier gerade ein sehr cooles und kurzweiliges Interview gegeben. Bild hochladen funzt grad nicht....

Bei den Männern sieht er Sebi, Frodo und van Lierde ganz vorne.
Bei den Frauen Mirinda und Ryf.

Cool waren seine Anekdoten u.a. zu Mark Allen, zum heutigen Material und zum Winner Gen das ein Champion braucht.

Spanky
10.10.2015, 00:56
Aloha Chicken Checker!


Stimmt...die Knack Po's von gestern bin ich immer noch schuldig :Cheese:

Spanky
10.10.2015, 01:12
Konnte grad vorm Bike check in Andy Raelert noch kurz anquatschen...

Der Junge sieht echt fit aus (obwohl sie das hier echt alle tun) und ist zuversichtlich...vor allem seit er weiss dsss ICH ihm morgen die Daumen drücke :Lachanfall: leider ist ihm dabei der Helm auf den Asphalt gedonnert :Maso:

Spanky
10.10.2015, 02:42
Na, wer hätte die Legende noch erkannt?

31724

31723

So ne kleine Gegenstromanlage zuhause im Wohnzimmer hätte was :Ertrinken:

31725

Andi Raelert kurz vorm Bike Check in...

31726

31727

Spanky
10.10.2015, 04:18
Boah Leute,
ist das heute ne Hitze hier. Ich brate schon den ganzen Tag nur vom Rumgammeln im eigenen Saft. :dresche

Ps: und ja, ich weiss selbst dass ich den Fred gerade am zuspammen bin...aber ich bin ja auch der TE...also darf ich das :Lachen2: :Huhu:

flachy
10.10.2015, 05:40
Ich bin um fünf Uhr vor deiner Butze. Ok?

Aloha Iron!
Stehe 0500 vor der Pforte! Superklasse von Euch,danke,damit ist der Urlaubssegen meiner Langschlägerfamilie gerettet.
Die Pfeifen haben mich gerade hier rausgeworfen, man habe keinen Bock auf Nudeln und sind weiter zu meinem einzigen Fastfood-Favoriten gedüst,Taco Bells.
Die Rache wird ab Sonntag mein sein,ab da wird es täglich in diese Kaschemme gehen...
Wir sehen uns und ein paar Bilder von heute sind für die Hardcore-Fans natürlich bereits im Triblogger.de drinnen.
Hang loose Freunde, hab bissl Schiss aber kann ja nur megageil werden, hammwa über ein Jahr drauf gewartet!!!

Spanky
10.10.2015, 06:22
Wir sehen uns und ein paar Bilder von heute sind für die Hardcore-Fans natürlich bereits im Triblogger.de drinnen.
Hang loose Freunde, hab bissl Schiss aber kann ja nur megageil werden, hammwa über ein Jahr drauf gewartet!!!

Ach Schade, dich hätte ich ja gerne beim Einchecken noch abgepasst :Cheese:

Und keine Sorge, Schiss bzw Respekt zu haben ist ganz normal und auch gesund :Blumen:

Ich wünsche allen Startern morgen, dass sie einen super Tag erwischen, viel Freude und Erfolg beim Rennen. Versucht so viel es geht aufzusaugen und zu geniessen. So oder so wird es ein unvergessliches Erlebnis! ;) Haut rein und habt Spass! :Blumen:

See you at the finishline... :liebe053: :liebe053:

Hafu
10.10.2015, 06:47
Komme jetzt auch gerade zur Ruhe.

Einchecken auf den letzten Drücker um kurz nach 16:00h, Small-Talk mit diversen Bekannten. Teilweise trifft man hier dieselben bekannten Gesichter, wie bei lokalen Wettkämpfen in Bayern ;) , dann den Großen vom Aquatic-Center abgeholt, wo Ryf nochmal 'ne Einheit abriss (mit Widerstandsschaumgummi-Wurst, als ob der Wettkampf erst in einer Woche stattfinden würde).
Selbst auch noch mal (aber nur wenige Bahnen) abgekühlt.

Dann die restlichen Kids vom Turtle-Beach aufgesammelt, wo sie den späten Nachmittag mit Schnorcheln verbracht hatten. Dort dann noch einen Mega-Sonneuntergang inhaliert... und jetzt warten gleich die Nudeln als Henkersmahlzeit.

Bin gespannt auf morgen. Hoffentlich bleiben wir pannenfrei.

Wünsche auch allen Mitstartern hier noch erholsame letzte Stunden mit einer ordentlichen Mütze Schlaf und morgen einen geilen Wettkampf mit Erlebnissen die für Jahre in Erinnerung bleiben!:Blumen:

tandem65
10.10.2015, 06:51
So die Damen & Herren,

gute Nacht und morgen viel Spaß auf & an der Strecke.
Trefft jederzeit die für Euch richtigen Entscheidungen und geniesst den Tag.

Gottes Segen.

fastrainer
10.10.2015, 07:40
Alles Gute, einen tollen (Wettkampf-)Tag und Erinnerungen die Euch ohnehin Euer ganzes Leben lang begleiten werden.

Haut rein (..... und liefert danach lange, ausschweifende Berichte) !!

FMMT
10.10.2015, 07:43
Allen viel Erfolg, etwas Spaß(ob man diesen während des Rennens dauerhaft haben kann, bezweifle ich ja:Cheese: ), aber am wichtigsten, kommt mit euren Familien Freunden und Bekannten sowie unvergesslichen positiven Erinnerungen gesund und zufrieden nach Hause. :-)(-:

FMMT
10.10.2015, 07:45
Ahja, @Spanky, tolle Bilder und Eindrücke, vielen Dank :Blumen: