Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Hawaii 2015
Allen Startern ein Sturz- und Pannenfreies Rennen.
Geniesst den Wettkampf!
Stefan
Nachdem noch die letzten Feinarbeiten (Wünsche auf der Strasse) beendet wurden, ist auch am Vorabend des grossen Spektakels die Sonne über IM-Town ganz normal untergegangen:
31729
31730
31731
31732
Ich wünsche auch allen Startern ein super Rennen.
Kommt gut ins Ziel und geniest den Spirit von Hawaii.
Gruß
triduma
Wünsch den Hawaiiisten einen geilen Tag und ein lächenlndes Finish.
Hang loose!
ritzelfitzel
10.10.2015, 09:27
Wünsche Euch allen ein Top Rennen!! Kommt gesund und möglichst pannenfrei ins Ziel!
:Huhu:
schoppenhauer
10.10.2015, 09:46
Wünsche allen Startern einen halbwegs erholsamen Schlaf!
Aloha alle (TS-)Starter,
ein gesundes und geiles Rennen morgen/später!!!
Alteisen
10.10.2015, 10:47
Das Bier ist kalt, die Chips stehen bereit. Haut rein und verschafft uns eine nette Nacht!
Aber vor allem: Viel Erfolg und ein tolles Rennen im Rahmen Eurer persönlichen Möglichkeiten und Erwartungen.
tomerswayler
10.10.2015, 11:00
Mal schaun, wie genau die Vorhersagen bezüglich Wind im Rennen dann sein werden. Aktuell schauts nach ~15km/h Wind aus für Hawi/La Perouse(Maui).
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=0&id=US5855841&s=0
http://www.wunderground.com/q/zmw:96719.1.99999
http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=208811&sty=m_spot
Auf ein gutes Gelingen. Viel Glück! :Blumen:
Alles Startern viel Glück und nimmermüde Beine.
Besten Dank für die Zwischenberichte und Fotos.
Habe noch ein Film vom Underpantrun gefunden:
https://www.youtube.com/watch?t=3&v=xzzqyB7N4M8
Das zieht sich ziemlich in die Länge.
Ob es wohl gut ist in so einem Schlappschritt vor dem Rennen noch unterwegs zu sein ??
speedskater
10.10.2015, 11:21
Ladies
Heifu 1097
old_(wo)man
Gents
captiva
elliot002
flachy
gogiman
Hafu 877
Krümel 1665
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos
Hier fehlen noch ein paar BIBs für uns zum Monitoring in 7 Stunden.
Wuchtbrumme
10.10.2015, 11:25
Ich wünsche allen Startern viel Spaß und maximale Erfolge. Auf das ihre Traumzeiten in Erfüllung gehen und alle Zufrieden ins Ziel kommen.
tomerswayler
10.10.2015, 11:27
Sind erschwerte Bedingungen beim Schwimmen zu erwarten?
http://forecast.weather.gov/wwamap/wwatxtget.php?cwa=hfo&wwa=high%20surf%20advisory
COASTAL HAZARD MESSAGE
NATIONAL WEATHER SERVICE HONOLULU HI
339 PM HST FRI OCT 9 2015
...HIGH SURF ADVISORY FOR SOUTH AND WEST FACING SHORES OF THE BIG
ISLAND...
.A LONG PERIOD TASMAN SWELL FROM A STRONG LOW LAST WEEKEND WILL
BUILD ACROSS SOUTH AND WEST FACING SHORES OF THE BIG ISLAND TONIGHT
AND CONTINUE THROUGH SATURDAY NIGHT. SURF GENERATED FROM THIS SWELL
WILL BOOST FACE HEIGHTS TO ADVISORY LEVEL HEIGHTS AND PRODUCE STRONG
CURRENTS.
HIZ023-024-101445-
/O.NEW.PHFO.SU.Y.0050.151010T0139Z-151011T1600Z/
KONA-SOUTH BIG ISLAND-
339 PM HST FRI OCT 9 2015
...HIGH SURF ADVISORY IN EFFECT UNTIL 6 AM HST SUNDAY...
THE NATIONAL WEATHER SERVICE IN HONOLULU HAS ISSUED A HIGH SURF
ADVISORY...WHICH IS IN EFFECT UNTIL 6 AM HST SUNDAY.
* WAVES AND SURF...5 TO 8 FEET FOR SOUTH AND WEST FACING SHORES OF
THE BIG ISLAND.
* TIMING...BUILDING TONIGHT...PEAKING SATURDAY AND THEN DECLINING
SATURDAY NIGHT AND SUNDAY.
* IMPACTS...MODERATE...EXPECT STRONG BREAKING WAVES...SHORE
BREAK...AND STRONG LONGSHORE AND RIP CURRENTS MAKING SWIMMING
DIFFICULT AND DANGEROUS.
PRECAUTIONARY/PREPAREDNESS ACTIONS...
BEACHGOERS...SWIMMERS AND SURFERS SHOULD HEED ADVICE FROM OCEAN
SAFETY OFFICIALS AND EXERCISE CAUTION.
&&
$$
FOSTER
speedskater
10.10.2015, 11:29
Kona hat immer irgendwas Unerwartetes zu bieten:
Vielleicht gibt es ja wegen der angekündigkten Wellen Neopflicht?
Für unsere lange Internetnacht benötige ich noch adäquate Internethawaii-Musik.
Wer hat entsprechende Links?
Mahalo.
tofino73
10.10.2015, 11:48
Kona hat immer irgendwas Unerwartetes zu bieten:
Vielleicht gibt es ja wegen der angekündigkten Wellen Neopflicht?
Für unsere lange Internetnacht benötige ich noch adäquate Internethawaii-Musik.
Wer hat entsprechende Links?
Mahalo.
https://www.youtube.com/watch?v=uvCfeyyBBrA
:)
Oder besser "Aaaaaaaaatemlos"... Wie hiess sie schon wieder ;-)
tofino73
10.10.2015, 11:50
Habt Ihr die Verpflegung auch schon parat?
https://www.real-drive.de/medias/sys_master/images/productimages/3/340415_1_1_detail.jpg
2015 Kona Bike Count Results
http://lavamagazine.com/2015-kona-bike-count-results/
Bike Gallery Check-in
Teil 1:
http://lavamagazine.com/gallery-kona-2015-bike-checkin-first-look/
Teil 2:
http://lavamagazine.com/gallery-kona-2015-bike-checkin-continued/
Badekaeppchen
10.10.2015, 12:55
https://www.real-drive.de/medias/sys_master/images/productimages/3/340415_1_1_detail.jpg
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Is heute wie warten aufs Christkind :liebe053:
Wünsche allen ein erfolgreiches und unvergessliches Rennen.
Haut rein!
Normal esse ich öfter Fertigpizza aber heute zum "Feiertag" gibt es selfmade Pizza Hawaii. :Lachen2:
Neoprenmiteingriff
10.10.2015, 13:04
Wieso fährt der weiss den hinten ein "normales" xentis und vorne(!) ein höheres Profil ?!? Ich dachte man macht ja auch nicht nen 404 hinten und ne 808 vorne?!
Wieso fährt der weiss den hinten ein "normales" xentis und vorne(!) ein höheres Profil ?!? Ich dachte man macht ja auch nicht nen 404 hinten und ne 808 vorne?!
Sind wir schon hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1172129&postcount=346) am diskutieren
Sind erschwerte Bedingungen beim Schwimmen zu erwarten?
Naja, die Wellen schlagen schon seit Tagen kräftig gg die bekannte Kai-Mauer in Kona...richtige Beschwerden hab ich aber noch von niemandem hier gehört...zumindest die letzten Tage
..mal sehen wie es wird in 5h :cool:
Badekaeppchen
10.10.2015, 13:25
Naja, die Wellen schlagen schon seit Tagen kräftig gg die bekannte Kai-Mauer in Kona...richtige Beschwerden hab ich aber noch von niemandem hier gehört...zumindest die letzten Tage
..mal sehen wie es wird in 5h :cool:
Kannst ned schlafen?
Kannst ned schlafen?
Hallo? In 5h gehts schon los...darf nix verpassen :Lachen2:
'Zum Glück' muss ich ja nicht mitmachen...ich glaub ich würde verrückt werden vor Aufregung ;) aber so kann ich jetzt doch nochmal gemütlich die Äuglein schliessen :Schlafen:
Interessanter Trend, scheint aber ein neues LR zu sein, zumindest auf der HP hab ich es nicht gefunden.
Hab erst jetzt gesehen das es eine Scheibe von Xentis gibt?!
Soeben hat Normann Stadler seine Teilnahme an unserer großartigen Hawaii-Nacht angekündigt.
Wir freuen uns alle riesig!
Dies sind voraussichtlich unsere Gäste:
- Normann Stadler, zweifacher Hawaii-Sieger
- Roy Hinnen, mehrfacher Schweizer Meister und Triathlon Coach, Buchautor
- Uli Nieper, AK-Weltmeister 2001
- Arne Dyck
- Mario Schmidt-Wendling, Triathlon-Coach
- Johannes Rosenberger
- Kienle-Schwimmcoach und Europameister Jan Wolfgarten per Skype
Soeben hat Normann Stadler seine Teilnahme an unserer großartigen Hawaii-Nacht angekündigt.
- Arne Dyck
- Johannes Rosenberger
Danke Jörn
Badekaeppchen
10.10.2015, 14:23
- Arne Dyck
- Johannes Rosenberger
LIKE!!!!!!!!:liebe053:
Allen Startern viel Erfolg, eine geiles Rennen und ... wir freuen uns auf Berichte und Bilder!
Auch von mir noch allen viel Spass und ein pannenfreies Rennen!!
Geniesst es!!:Blumen:
LidlRacer
10.10.2015, 15:05
Ah, verdammt! Hab 100 Pizzen hier, aber nicht DIE!
Bin mal eben einkaufen ...
Alteisen
10.10.2015, 16:07
Mal sehen wem in Anlehnung an Normann S. heute ein Fu... Tire rausrutsch. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
LidlRacer
10.10.2015, 16:21
Im HR gibt's irgendwann zwischen 17:30 und 18 Uhr schon nen kleinen Vorbericht zum Ironman.
...uhhh, noch knapp 2h bis zum Kanonen Knall :liebe053:
Neunziger
10.10.2015, 16:29
10.10.2015, 17:30-17:58
heimspiel! am Samstag
Moderation: Volker Hirth
heimspiel logo
Berichte und Statements von den Partien:
* Regionalliga Südwest: SpVgg Neckarelz - Hessen Kassel / Waldhof Mannheim - TSV Steinbach
* Ironman WM: Vorberichte zum Spektakel auf Hawaii
* Nationalmannschaft: Aktuelles vom DFB-Team
Im HR gibt's irgendwann zwischen 17:30 und 18 Uhr schon nen kleinen Vorbericht zum Ironman.
Aber ich glaube der Start soll doch in der Sportschau übertragen werden?!
Aber ich glaube der Start soll doch in der Sportschau übertragen werden?!
Bei "presented by GoPro" hoffe ich ja immer noch auf einen guten Stream von ironmanlive.com.
Achherrje jetzt gibts noch Vorgramm :confused:
Ich muss noch Rasen mähen ... *losflitz*
tofino73
10.10.2015, 18:01
Ironman live sendet bereits. Viel Spass Euch allen
Ironman live sendet bereits. Viel Spass Euch allen
hängt der stream jetzt schon?
Bei mir läuft der ironmanlive-Stream bisher komplett ohne Hänger und Ruckler.
Läuft einwandfrei...
Klugschnacker
10.10.2015, 18:07
Während der Sendung ist dieser Thread geschlossen. Hier der Live-Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37351
Ahh..der fred ist ja wieder auf:
Jawoll...alle drei im Zielkanal gesehen und mit amimarc zusammen erkannt und angefeuert.:Huhu: :liebe053:
Euch dreien schonmal Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:
Ps: Flachy ist echt ne Granate...man munkelt er wurde schon im taco bel gesehen :Cheese:
Pps: leider war ich heute morgen beim Start mit videoaufnahmen und posten tu verschwenderisch...vor mittag war der akku schon leer :Weinen:
Ppps: und heute morgen wurde ich beim parken übelst abgezockt
..saftiges ticket von 40 bzw 70 usd kassiert.
Pppps: so..notdürftig akku aufladen und dann ab zu finishline..die besten 2-3h kommen erst noch
Ppppps: raelert ist geil...hat mich riesig gefreut für ihn
kupferle
11.10.2015, 07:43
Was für ne Nacht!!!
Da nimmt man das Schlafdefizit gern mit in die Frühschicht :-)
Was für ne Nacht!!!
Da nimmt man das Schlafdefizit gern mit in die Frühschicht :-)
Aloha Freunde!
Eure Nacht war unser Tag, Hawaii ist der Megahammer!
Bin noch absolut sprachlos, liegt zum einen am Coors Sixpack hier vor mir und zum anderen an all den Erlebnissen seit heute morgen ab 05:00 Uhr.
Und vielen Dank für das spaetnaechtliche Mitverfolgen der ganzen Lavaschlacht, ihr seid ja alle komplett bescheuert!
Geile Sache!
Mehr News später, muss jetzt das Bike abholen und dabei den Rest des Sixpacks mit vornehmen.
Paar Bilder habe ich eben in den Triblogger gestellt, mehr dann später.
Von mir auch ein paar Worte:
Bin froh dass ich das Rennen ins Ziel gebracht habe, aber die Plazierung und Zeit waren nicht das, was ich erhofft habe und an einem guten Tag auch drauf habe. 50min langsamer als 2013 bei etwas langsameren Bedingungen.
Schwimmen sehr wellig. Mir wurde nach 2km heftig übel. Wohl seekrank.
Beim Radfahren dann eine Situation, die ich noch nie im Wettkampf erlebt habe (und auch nie mehr erleben will): Herzrasen nach nur 5km auf der Strecke. Urplötzlich sprang der Puls von Sinusrhythmus mit 130 Schlägen auf rund 170-Schläge und es kam kaum noch Sauerstoff in den Beinen an.:(
Das ging eine Ewigkeit so. Habe dann immer wieder die Beine hängen gelassen und gehofft, dass sich der Puls wieder beruhigt und die Beine wieder mir gehören und nachdem mich hunderte Radfahren überholt haben, habe ich bei ca. km30 oder 40 bei einer Verpflgeungsstation angehalten und habe sie gebeten, einen Sani zu rufen. Wollte da eigentlich das Rennen beenden um in einer Klinik meine Elektrolyte checken zu lassen und ein EKG, um auszuschließen, dass irgendwas ernstes an der Pumpe ist. So wichtig ist ja eigentlich der Sport nicht, dass man irgendwelche gesundheitliche Risiken vor sich selbst rechtfertigen kann.
Dort dann beim Warten auf den RTW, sprang nach ungefähr 10 Minuten der Puls wieder in den Sinusrhythmus um (von 170 auf ca.70), habe das dann noch einige Minuten beobachtet und nachdem ich mich urplötzlich auch viel besser gefühlt habe, habe ich dem Volunteer an der Aid-Station gesagt, dass ich es doch noch probieren will, den Wettkampf weiter zu machen.
PLazierungsmäßig war dann natürlich alles gelaufen, habe immer meinen Puls beobachtet versuch, unter 140 zu bleiben (also maximal defensiv) und war damit gar nich so langsam unterwegs. Die Form der Beine hatte ja gepasst.
Den Marathon habe ich dann auch sehr defensiv gestaltet: bei jeder Verpflegungsstation stehen geblieben (Eis in den Anzug gesteckt, mit Wasserbechern geduscht, Cola getrunken), um die Körperkerntemperatur niedrig zu halten. Ich wollte das Ding einfach ins Ziel bringen!
Naja, das ist mir dann auch gelungen. Ob es vernünftig war, weiter zu machen, weiß ich nicht; Aber die Rhythmusstörungen sind währen des WEttkampfes nicht wieder gekommen.
Vielleicht hingen sie mit Zuviel Natrium im Blut durch das beim Schwimmen geschluckte Wasser zusammen.
Vielen Dank an alle daheim fürs Mitfiebern und Daumendrücken und Gratulation an Flachy für die Salatschüssel, die er sich mrgen abholen darf.
LidlRacer
11.10.2015, 09:47
@Hafu
Glückwunsch zum hoffentlich gesunden Überleben!
Alles andere ist da ja nebensächlich.
@Hafu
Glückwunsch zum hoffentlich gesunden Überleben!
Alles andere ist da ja nebensächlich.
Ich kenne das von anderen Sportlern und Patienten, auch Heifu hatte beim Schwimmen in kaltem Wasser schon manchmal anfallsartiges Herzrasen, aber selbst hatte ich das noch nicht bis heute.
Wahrscheinlich hängt es irgendwie mit Zuviel Natriumchlorid vor dem Wettkampf oder zu wenig Kalium zusammen in Verbindung mit dem unvermeidlichen Salzwasserschlucken.
Muss mal unseren Kardiologen daheim fragen und evt. das auch noch mal genau abklären lassen.
Hallo, liebe Foris!
Hier auch meine kurzen ersten Worte: ich hab wie erwartet sehr unter der Hitze gelitten. 11:03:12 werte ich allerdings dennoch als Erfolg - nämlich als Daylight-Finish, schließlich bin ich vor 18 Uhr im Ziel gewesen, dank der Startzeit von 6:55 Uhr :) .
Ich hab leider das ganze Rennen das Gefühl gehabt, dass die Hitze meine Beine lähmt. Max Puls 148 und Durchschnittspuls 128 sind jetzt wirklich keine Ausbelastung, aber schneller wärs nicht gegangen.
Insgesamt hat mir meine Hawaii-Premiere aber sehr getaugt. Ich hab zwar nix gewonnen, bin aber auch nicht Letzter geworden - also alles super. Bin ausreichend müde, um das Gefühl zu haben, etwas geleistet zu haben.
Erste Bilder von meinem Rennen gibt's übrigens auch schon in meinem kleinen Reiseblog: http://members.aon.at/srb/
liebe Grüße
Trithos
Wer sich für Zahlensalat interessiert findet hier die Radfahrt-Daten vom Garmin:
https://www.strava.com/activities/410542609/analysis
Die Schwimm und Laufdaten sind auch online.
sabine-g
11.10.2015, 10:35
Dort dann beim Warten auf den RTW, sprang nach ungefähr 10 Minuten der Puls wieder in den Sinusrhythmus um (von 170 auf ca.70), habe das dann noch einige Minuten beobachtet und nachdem ich mich urplötzlich auch viel besser gefühlt habe, habe ich dem Volunteer an der Aid-Station gesagt, dass ich es doch noch probieren will, den Wettkampf weiter zu machen.
Sei froh, dass du keine Kardioversion gebraucht hast um wieder deinen Rhythmus zu bekommen.
@ HaFu: Gratuliere zum Finish, hoffentlich nix schlimmes!
an alle anderen: Gutes Erholen!!
Neoprenmiteingriff
11.10.2015, 10:58
@ Glückwunsch hafu!!!
Hört sich ja wirklich nicht gut an.....vielleicht einfach eine "Elektrolytisch Entgleisung?!?"
Aber du warst ja auf der "Arztschule". ;-) und wirst es rausbekommen. Leg doch mal deinen Pulsmesser heute beim schlafen um /an...und Check es morgen am Computer.
Glückwunsch an alle, schön das ihr gesund im Ziel angekommen seid
locker baumeln
11.10.2015, 12:11
873 flachy________ M45___9:33:48___4. M45
1728 Weißer Hirsch_ M35__ 9:38:48
877 Hafu ________ M45___10:08:57
1665 Krümel______ M35__ 10:19:43
1097 Heifu________F45___11:45:12
ganz großes Rennen !
:Blumen: :Blumen: :Blumen: Glückwunsch an alle Finisher :Blumen: :Blumen::Blumen:
locker baumeln
11.10.2015, 12:19
Erste Bilder von meinem Rennen gibt's übrigens auch schon in meinem kleinen Reiseblog: http://members.aon.at/srb/
sehr schön :)
:Blumen: Glückwunsch :Blumen:
locker baumeln
11.10.2015, 12:24
Bin noch absolut sprachlos,...
www.triblogger.de
wie immer grandios ! :Blumen:
locker baumeln
11.10.2015, 12:26
und jetzt gehe ich 5 h radeln,
habe nur noch 365Tage bis Kona2016 und meine Form ist aktuell im Keller ;)
ALOHA 2016
Nochmal Glückwunsch an alle und besonders an Hafu. Deine Pumpe hat dir doch recht gegeben, dass du weiter gemacht hast.
Hoffentlich lags nur am Salzwasser.
Klingt jedenfalls plausibel.
Hoffe auch du steckst den Schreck gut weg, alles gute und gute Erholung und schöne Stunden noch auf einer der Trauminseln :Blumen:
CaraDelevigne
11.10.2015, 13:11
Ich kenne das von anderen Sportlern und Patienten, auch Heifu hatte beim Schwimmen in kaltem Wasser schon manchmal anfallsartiges Herzrasen, aber selbst hatte ich das noch nicht bis heute.
Wahrscheinlich hängt es irgendwie mit Zuviel Natriumchlorid vor dem Wettkampf oder zu wenig Kalium zusammen in Verbindung mit dem unvermeidlichen Salzwasserschlucken.
Muss mal unseren Kardiologen daheim fragen und evt. das auch noch mal genau abklären lassen.
Klingt nach Vorhofflimmern. Hast du nen EKG Streifen vom Monitor?
Nicht ungefährlich! as you hopefully know!
Das hat nix mit dem Wasserschlucken zu tun.
Auch die E'lyte spielen dabei eine untergeordnete Rolle.
DD könnte es sich (bei deiner Frau) um eine supraventr. Tachy gehandelt haben.
Rhythmusstreifen ist wichtig!
Ich sag's ja...die letzten 2h an der Finishline sind die besten :cool: :liebe053:
Boah, jetzt gehts aber langsam ins Bett. Nach ca 21h auf den Beinen fühle ich mich fast als hätte ich heute einen IM............ok, gesehen :Cheese: O:-)
Von mir auch ein paar Worte:
Bin froh dass ich das Rennen ins Ziel gebracht habe, aber die Plazierung und Zeit waren nicht das, was ich erhofft habe und an einem guten Tag auch drauf habe. 50min langsamer als 2013 bei etwas langsameren Bedingungen.
Schwimmen sehr wellig. Mir wurde nach 2km heftig übel. Wohl seekrank.
Beim Radfahren dann eine Situation, die ich noch nie im Wettkampf erlebt habe (und auch nie mehr erleben will): Herzrasen nach nur 5km auf der Strecke. Urplötzlich sprang der Puls von Sinusrhythmus mit 130 Schlägen auf rund 170-Schläge und es kam kaum noch Sauerstoff in den Beinen an.:(
Das ging eine Ewigkeit so. Habe dann immer wieder die Beine hängen gelassen und gehofft, dass sich der Puls wieder beruhigt und die Beine wieder mir gehören und nachdem mich hunderte Radfahren überholt haben, habe ich bei ca. km30 oder 40 bei einer Verpflgeungsstation angehalten und habe sie gebeten, einen Sani zu rufen. Wollte da eigentlich das Rennen beenden um in einer Klinik meine Elektrolyte checken zu lassen und ein EKG, um auszuschließen, dass irgendwas ernstes an der Pumpe ist. So wichtig ist ja eigentlich der Sport nicht, dass man irgendwelche gesundheitliche Risiken vor sich selbst rechtfertigen kann.
PLazierungsmäßig war dann natürlich alles gelaufen, habe immer meinen Puls beobachtet versuch, unter 140 zu bleiben (also maximal defensiv) und war damit gar nich so langsam unterwegs. Die Form der Beine hatte ja gepasst.
Den Marathon habe ich dann auch sehr defensiv gestaltet: bei jeder Verpflegungsstation stehen geblieben (Eis in den Anzug gesteckt, mit Wasserbechern geduscht, Cola getrunken), um die Körperkerntemperatur niedrig zu halten. Ich wollte das Ding einfach ins Ziel bringen!
Naja, das ist mir dann auch gelungen. Ob es vernünftig war, weiter zu machen, weiß ich nicht; Aber die Rhythmusstörungen sind währen des WEttkampfes nicht wieder gekommen.
Vielleicht hingen sie mit Zuviel Natrium im Blut durch das beim Schwimmen geschluckte Wasser zusammen.
Vielen Dank an alle daheim fürs Mitfiebern und Daumendrücken und Gratulation an Flachy für die Salatschüssel, die er sich mrgen abholen darf.
Puhh....da bekommt man ja beim lesen noch einmal Gänsehaut.
Irgendwie sowas (nur nicht ganz so gravierend) habe ich mir bei dem Rennverlauf schon gedacht.
Aber erstmal Glückwunsch zum Finish und darüber hinaus trotz der Zwischeneschichte noch einer super Zeit.:Blumen:
Aloha Freunde!
Bin noch absolut sprachlos, liegt zum einen am Coors Sixpack hier vor mir und zum anderen an all den Erlebnissen seit heute morgen ab 05:00 Uhr.
Und vielen Dank für das spaetnaechtliche Mitverfolgen der ganzen Lavaschlacht, ihr seid ja alle komplett bescheuert!
Geile Sache!
Mehr News später, muss jetzt das Bike abholen und dabei den Rest des Sixpacks mit vornehmen.
Hier auch nochmal: Mega Leistung!
Einfach nur cool was du da für ein Rennen abgeliefert hast.:liebe053: :liebe053:
Hallo, liebe Foris!
Hier auch meine kurzen ersten Worte: ich hab wie erwartet sehr unter der Hitze gelitten. 11:03:12 werte ich allerdings dennoch als Erfolg - nämlich als Daylight-Finish, schließlich bin ich vor 18 Uhr im Ziel gewesen, dank der Startzeit von 6:55 Uhr :) .
Ich hab leider das ganze Rennen das Gefühl gehabt, dass die Hitze meine Beine lähmt. Max Puls 148 und Durchschnittspuls 128 sind jetzt wirklich keine Ausbelastung, aber schneller wärs nicht gegangen.
Insgesamt hat mir meine Hawaii-Premiere aber sehr getaugt. Ich hab zwar nix gewonnen, bin aber auch nicht Letzter geworden - also alles super. Bin ausreichend müde, um das Gefühl zu haben, etwas geleistet zu haben.
liebe Grüße
Trithos
Dir auch noch herzlichen Glückwunsch.
Super Leistung!
Symptone kommen mir bekannt vor - schlage mich auch seit gut 1.5 Jahren von Zeit zu Zeit mit dem Problem rum. Bei mir meist beim Laufen und eher bei kürzeren Distanzen, Puls geht dann in den Max. Bereich. Laut meinem Kardiologen zu 99% Vorhofflimmern - leider konnte ich es trotz mehrfacher Langzeit-EKG bei WK nicht dokumentieren.
Es hilft auf den Kalium, Magnesiumhaushalt zu achten, ich kriege es durch Belastungsreduzierung oder Stop innerhalb kürzester Zeit in den Griff und den Puls wieder in den Normalbereich zu bekommen. Laut meinem Kardiologen nichts lebensgefährliches und doch relativ verbreitet bei Ausdauersportlern.
doch relativ verbreitet bei Ausdauersportlern.
Ja, ich kenne das auch. Kardiologe meinte, dass ich ruhig weitermachen kann. Konnte bei mir auch über ein Langzeit-EKG nicht nachgewiesen werden. Ich hatte damals auf meiner Polar Werte von über 220 (was sich beim Mitzählen bewahrheitete). Dafür hatte ich Nachts einen Puls von 28 mit teilweise 3,1 Sekunden Pause zwischen zwei Herzschlägen.
In Wettkämpfen habe ich einfach weitergemacht, da sich nur meine Beine etwas "komisch" anfühlten. Ging dann meist nach 5 Minuten so schnell wie es gekommen war wieder weg. Kam aber nicht bei LDs vor, sondern nur bei 10km Laufwettkämpfen oder HM. Manchmal auch in der Disko beim tanzen:Lachen2:
Klingt nach Vorhofflimmern. Hast du nen EKG Streifen vom Monitor?
Nicht ungefährlich! as you hopefully know!
Das hat nix mit dem Wasserschlucken zu tun.
Auch die E'lyte spielen dabei eine untergeordnete Rolle.
DD könnte es sich (bei deiner Frau) um eine supraventr. Tachy gehandelt haben.
Rhythmusstreifen ist wichtig!
Rhythmusstreifen gibt es nicht, da ich ja wie gesagt, kurz vor Eintreffen des Sanis von der Aid-Station wieder geflohen bin und der Puls zu dem Zeitpunkt auch wieder normal war, so dass man dort wohl auch nichts hätte dokumentieren können.
Natürlich werde ich versuchen, es daheim nochmal differenziert abklären zu lassen, aber bin skeptisch, ob man da was finden wird, da schon während des Wettkampfes abRad-km 40 und auch jetzt wieder alles normal war.
Symptone kommen mir bekannt vor - schlage mich auch seit gut 1.5 Jahren von Zeit zu Zeit mit dem Problem rum. Bei mir meist beim Laufen und eher bei kürzeren Distanzen, Puls geht dann in den Max. Bereich. Laut meinem Kardiologen zu 99% Vorhofflimmern - leider konnte ich es trotz mehrfacher Langzeit-EKG bei WK nicht dokumentieren.
Es hilft auf den Kalium, Magnesiumhaushalt zu achten, ich kriege es durch Belastungsreduzierung oder Stop innerhalb kürzester Zeit in den Griff und den Puls wieder in den Normalbereich zu bekommen. Laut meinem Kardiologen nichts lebensgefährliches und doch relativ verbreitet bei Ausdauersportlern.
Ja, ich kenne das auch. Kardiologe meinte, dass ich ruhig weitermachen kann. Konnte bei mir auch über ein Langzeit-EKG nicht nachgewiesen werden. Ich hatte damals auf meiner Polar Werte von über 220 (was sich beim Mitzählen bewahrheitete). Dafür hatte ich Nachts einen Puls von 28 mit teilweise 3,1 Sekunden Pause zwischen zwei Herzschlägen.
In Wettkämpfen habe ich einfach weitergemacht, da sich nur meine Beine etwas "komisch" anfühlten. Ging dann meist nach 5 Minuten so schnell wie es gekommen war wieder weg. Kam aber nicht bei LDs vor, sondern nur bei 10km Laufwettkämpfen oder HM. Manchmal auch in der Disko beim tanzen:Lachen2:
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe die zwei Tage vor dem Wettkampf bewusst sehr viel Kochsalz gegessen (Salzstangen, Brezeln, zweimal Suppe, die Nudeln nochmal extra gesalzen), weil ich bei Hitzerennen die Erfahrung gemacht habe, dass das Krampfrisiko damit deutlich gesenkt wird, weil direkt im Rennen kann man nur eine begrenze Menge Natrium aufnehmen, ohne sich dabei den Magen zu verderben. Im Wettkampf selbst hatte ich dann über 10 Stunden lang übrigens keinerlei Krampfprobleme (im Ggs. zu dem 2013er-Rennen, bei dem ich wesentlich schneller war, nach 5 Rennstunden mich aber immer an der Krampfschwelle bewegte).
In Verbindung mit dem Wasserschlucken beim Meerschwimmen (dessen Menge halt schwer kalkulierbar ist) könnte das schon ein Faktor gewesen sein. Bei vielen Wettkampfintervallen der vergangenen Wochen war die Herzfrequenz (und damit der Stress für die Pumpe) weitaus höher als in der auslösenden Situation gestern im Wettkampf. Die Herzfrequenz unmittelbar vor der Episode lag gerade mal bei 117 (Abfahrt auf der Palani-Road mit Abzweigung auf den kuakini-HWY).
Der Zieleinlauf der drei erstplatzierten Damen und Herren der heurigen IRONMAN Weltmeisterschaften auf Hawaii:
https://www.youtube.com/watch?v=dzRa1oC46CM
tomerswayler
11.10.2015, 17:54
Unter http://livestream.com/ironman/kona2015 kann man sich des Ganze nochmal angucken, nur die ersten 2 Stunden find ich nicht. Mit dem jdownloader sollte man es auch runterladen können...
Antracis
11.10.2015, 18:13
Ich habe die zwei Tage vor dem Wettkampf bewusst sehr viel Kochsalz gegessen (Salzstangen, Brezeln, zweimal Suppe, die Nudeln nochmal extra gesalzen), weil ich bei Hitzerennen die Erfahrung gemacht habe, dass das Krampfrisiko damit deutlich gesenkt wird, weil direkt im Rennen kann man nur eine begrenze Menge Natrium aufnehmen, ohne sich dabei den Magen zu verderben. Im Wettkampf selbst hatte ich dann über 10 Stunden lang übrigens keinerlei Krampfprobleme (im Ggs. zu dem 2013er-Rennen, bei dem ich wesentlich schneller war, nach 5 Rennstunden mich aber immer an der Krampfschwelle bewegte).
In Verbindung mit dem Wasserschlucken beim Meerschwimmen (dessen Menge halt schwer kalkulierbar ist) könnte das schon ein Faktor gewesen sein. Bei vielen Wettkampfintervallen der vergangenen Wochen war die Herzfrequenz (und damit der Stress für die Pumpe) weitaus höher als in der auslösenden Situation gestern im Wettkampf. Die Herzfrequenz unmittelbar vor der Episode lag gerade mal bei 117 (Abfahrt auf der Palani-Road mit Abzweigung auf den kuakini-HWY).
Wobei ich die Salzaufnahme schon für sehr unwahrscheinlich halte als Auslöser. Der Körper kann das die Tage davor und auch in der Anfangsphase des Rennens noch gut regulieren, zumal Du gut getrunken haben wirst - in gut hydriertem Zustand verträgt man höchstwahrscheinlich auch einiges an Meerwasser, zudem macht eine Hypernatriämie nicht primär eine Herzrhythmusstörung. Vorhofflimmern sowie paroxysmale Tachykardien sind ja bei Ausdauersportlern nicht selten, hier ist z.B. ein schöner Fallbericht :
http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/fileadmin/content/archiv2001/heft10/a04_10_01.pdf
Ich würde normales EKG sowie ( sicherheitshalber)Herzecho machen lassen und dann eine Ergometrie in einer Sportmedizinischen Praxis, damit der niedergelassene Kardiologe nicht sein Ergometer in Rechnung stellen muss, wenn Du es bei 400 Watt zerlegst. LZ-EKG führt meist zu nix, weil sich bei Sportlern die Störungen in Ruhe oft nicht zeigen, wenn sie sonst hochleistungsfähig sind.
Weißer Hirsch
11.10.2015, 18:51
Danke fürs mitfiebern. Es war definitiv mein härtestes Rennen. Die Hitze war not normal. Klar Hawaii ist nicht Wales. Aber gestern war das hier ein brutaler Brutkasten, was man ja auch an der Siegerzeit sieht.
Bin so stolz und froh das Ziel gesehen zu haben. War paar mal kurz vorm Gehen. Dann aber immer wieder einen Schritt vor den anderen getan und als 150.gesamt bzw. 26.AK meine eigenen Erwartungen übertroffen. Total krass.
Gratulation an Flachy!
CaraDelevigne
11.10.2015, 19:35
Rhythmusstreifen gibt es nicht, da ich ja wie gesagt, kurz vor Eintreffen des Sanis von der Aid-Station wieder geflohen bin und der Puls zu dem Zeitpunkt auch wieder normal war, so dass man dort wohl auch nichts hätte dokumentieren können.
Natürlich werde ich versuchen, es daheim nochmal differenziert abklären zu lassen, aber bin skeptisch, ob man da was finden wird, da schon während des Wettkampfes abRad-km 40 und auch jetzt wieder alles normal war..
Jetzt wirst du nix mehr finden, es sei denn du hast "Glück", dass sich ne Episode während eines Langzeit EKGs zeigt!
Abhilfe schafft hier ein sog. "Event Recorder". Er kann vom Patienten selbst aktiviert werden.
Vorhofflimmern ist chronisch, gefährlich (Thrombenbildung) und sollte abladiert werden.
Leider inzwischen sehr häufig in der Ausdauerszene!:( aber das weisst du ja alles selbst!
Neoprenmiteingriff
11.10.2015, 20:09
....Vielleicht war hafu nur aufgeregt, weil wir alle mitfieberten.....;-)
Gute "Besserung" und Gruss aus Köln
hazelman
11.10.2015, 20:17
Harald, Harald.. mannomann... Dickes Ding! :-((
Gratulation an den Rest.
Der Zieleinlauf der drei erstplatzierten Damen und Herren der heurigen IRONMAN Weltmeisterschaften auf Hawaii:
https://www.youtube.com/watch?v=dzRa1oC46CM
Hey amimarc, bei 0.05 bist du im bild ;)
An alle Finisher: Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen unter hammerharten Bedingungen!! :liebe053: :Blumen:
@flachy:
Wann und wo wird jetzt morgen der Grill angeschmissen?
Oder sollen wir nen 'Kindergeburtstag' im taco bel feiern und du darfst auf dem Thron sitzen? :Cheese:
ganz großes Rennen !
:Blumen: :Blumen: :Blumen: Glückwunsch an alle Finisher :Blumen: :Blumen::Blumen:
Glückwunsch an alle Granaten,
Ich ergänze dann mal
582 MaxTom________M50___13:04
Mein erster Hawaiistart und irgendwie ist hier nichts wie bei anderen Veranstaltungen, aber egal wie: Es ist der absolute Hammer, freue mich schon auf die Siegerehrung, die ja aus deutscher Sicht auch sehr positiv ist.
Matthias
..., freue mich schon auf die Siegerehrung, die ja aus deutscher Sicht auch sehr positiv ist
Wann ist die denn genau heute? Und kann da jeder hin oder nehmen die wieder nen Haufen Schotter als Eintritt??
Und heute Abend, nach der Siegerehrung nicht das Lulu's (heißt jetzt anders(?)) auslassen. Beste in Party in Kona, zumindest als ich da war.
Wann ist die denn genau heute? Und kann da jeder hin oder nehmen die wieder nen Haufen Schotter als Eintritt??
Um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz, der Chinese braucht die Kohle! 55 Dollar für Gäste:-(
Da können wir beim gemeinsamen Grillen alle Getränke von bezahlen.
Matthias
Um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz, der Chinese braucht die Kohle! 55 Dollar für Gäste:-(
Ahh nee, dann Danke. Mir den 55 Dollar weiss ich besseres anzufangen ;)
ganz großes Rennen !
:Blumen: :Blumen: Glückwunsch an alle Finisher :Blumen: :Blumen:
Da schließe ich mich locker baumeln an.
Glückwunsch an die Forums Finisher.:Blumen:
@Hafu.
ich glaub in dem Moment wird einem schon ganz anders. Zum Glück hat das schnell wieder aufgehört.
Hey amimarc, bei 0.05 bist du im bild ;)
An alle Finisher: Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen unter hammerharten Bedingungen!! :liebe053: :Blumen:
Von mir auch!!!!! HAMMER!
Hier noch ein paar Eindrücke vo(r)m Rennstart gestern Morgen...
Die Paddle-Boards werden zu Wasser gelassen...
31767
Die Kai Mauer ist schon ne Stunde vorm Start proppe voll besetzt...
31768
....und zwar in 3er bis 5er Reihen ;)
31769
Waschmaschine an...beim Start Agegrouper Herren
31770
Der Damen Start aus der Ferne...war schon auf dem Weg zu den Pro's :)
31771
Hafu: ich hab ein Foto von dir aus dem Zielkanal. Man sieht auf jeden Fall, wie glücklich du in dem Moment bist.
Lustige Edelfans in schwitzigen Gewändern :Lachen2:
31772
hörnchen70
11.10.2015, 21:40
Gratulation auch von mir an alle die gefinisht haben.
Das spornte mich an und ich lief seit langem mal wieder. In der Tschechischen Pampa einen kleinen 16 Kilometerlauf in ca. 1:10 hhingelegt. Viel zu schnell im welligen Gelände. Jetzt tun die Beine Weh. . :confused: .
Sicherlich nicht so wie eure Beine.
Erholt Euch gut.
Hey Spanky, weiter so,
großes "Kino",
ich würde dir am liebsten die Party mit-sponsern:Huhu:
Hey Spanky, weiter so,
großes "Kino",
ich würde dir am liebsten die Party mit-sponsern:Huhu:
Haha...Danke :-)(-:
Aber zur Grill Party morgen hat flachy das Bier für mir ja schon besorgt...die anderen packen ja eh nix...räusper...dürfen ja eh nicht wg Regeneration und so ;)
Ps: heute abend kommen noch ein paar Laufbilder der Pro's und Eindrücke von der Finishline (kurz vor Mitternacht)....jetzt muss ich erstmal fressi besorgen und dann ab zum beach ;)
sabine-g
11.10.2015, 22:08
Hey Spanky, weiter so,
großes "Kino",
:
Genau!
@Spanky: mach doch mal ein Selfie!
@Spanky: mach doch mal ein Selfie!
Nee, lieber nicht....du weisst ja wie die Frauen sind ;) und bei dem Speicherplatz von nur 50 PN's komme ich dann wieder mit löschen nicht hinterher :Lachen2: :Cheese:
...aber vielleicht klappts ja morgen beim Grillen mit 'nem Gruppenfoto :Huhu:
LidlRacer
11.10.2015, 22:43
Frodo im Siegerinterview mit Bob Babbitt:
www.youtube.com/watch?v=FIRCW6C59PU
[QUOTE=Spanky;1173199]Nee, lieber nicht....du weisst ja wie die Frauen sind ;) und bei dem Speicherplatz von nur 50 PN's komme ich dann wieder mit löschen nicht hinterher :Lachen2: :Cheese:
...
Rennbericht ist fertig und für Interessierte im Blog unten drin.
Mahalo
LidlRacer
11.10.2015, 23:00
Etliche weitere Interviews, u.a. natürlich Ryf, Hellriegel(!), O'Donnell uvm.
www.youtube.com/user/babbittville/videos
Frodo im Siegerinterview mit Bob Babbitt:
www.youtube.com/watch?v=FIRCW6C59PU
Danke.
Echt sympatisch derFrodo. :)
Aloha
Wann wollen wir uns treffen?
17 Uhr?
Eher?
17 Uhr hört sich für mich super an. Dann sehen wir auch noch den Sonnenuntergang am White Sand :)
Und wer ist überhaupt noch da?
Trithos ist auf Achse, Hirsch und Krümel sind bereits weg.
Ja, das ist schade dass sie schon weg sind.
Soviel ich weiss, wird Amimarc (mit Frau und kind) teilnehmen wollen und wenn ich es aus dem Post von MaxTom richtig verstanden habe, dann er auch?!
Aber kann sich ja jeder selbst anmelden. :Blumen:
Irgendwelche Wünsche?
Nee danke, wunschlos glücklich. O:-)
Aber mach dir bloss keinen Stress deswegen. Schreib mir einfach (gern auch PN) was noch fehlt, ich bring den Rest dann mit. :Huhu:
Aloha
17 Uhr?
Eher?
Wer Anhang mitbringt, super für meine Kidz. Sollen Badehose nicht vergessen wegen Pool.
Krümel seiner und unsere drei waren beim Angrillen immer im Pool.
Und wer ist überhaupt noch da?
Trithos ist auf Achse, Hirsch und Krümel sind bereits weg.
Kurze Rückmeldung wäre super.
Ich würde dann heute Nacht den Grill-Kram besorgen.
Irgendwelche Wünsche?
Mahalo
Gewohnt klasse Bericht.
Gänsehaut pur.
Wenn ich dann demnächst mal ein Motivationsloch haben sollte, kram ich den Bericht raus.:Cheese:
Meine tiefste Verneigung vor dieser Leistung!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Mahalo
Hey Flachy..der Bericht ist wirklich wieder einsame Spitze...Danke :Blumen:
Ps: Genau das Thema, das du beim Laufen beschreibst, hatte Dave Scott einen Tag vorher in dem von mir erwähnten Interview beschrieben. Er meinte darin, die meisten Athleten hätten beim Lauf die meiste Angst vor der Hitze im Energy Lab.
Genau das könne er in all seinen Rennen nicht bestätigen. Er fand es auf dem Alii immer am schlimmsten weil dort die Hitze unten überall stehen würde. Und gestern war es (dort) unbestritten sehr heiss. Sobald er aber Palani Rd. oben Richtung Haiway rauskam, hat er sich immer gefreut. Auf die erste leichte Brise. Also genau das was du in deinem Bericht beschreibst.
Schade, ich wollte darüber vorgestern noch einiges schreiben.
Ps: wie der rote smiley da oben reinkommt weiss ich nicht...tippe auf dicke wurstfinger :Cheese:
LidlRacer
12.10.2015, 00:33
Etliche weitere Interviews, u.a. natürlich Ryf, Hellriegel(!), O'Donnell uvm.
www.youtube.com/user/babbittville/videos
Weiter geht's u.a. mit Raelert (www.youtube.com/watch?v=CKF0J_vVeKs).
Hoffe, es kommen auch noch die "Verlierer" des Tages Kienle und Rinny ...
(Nein, die kommen leider nicht.)
Hab Andi vor 5 min hier im Supermarkt getroffen.
Musste ihn natürlich anquatschen und herzlich gratulieren. :cool:
Ich find den einfach nur super sympathisch den Kerl :Huhu:
Hi Champ,
Wir kommen auch gerne zum BBQ.
Aloha
17 Uhr?
Eher?
Wer Anhang mitbringt, super für meine Kidz. Sollen Badehose nicht vergessen wegen Pool.
...
Bisschen eher fände ich auch nicht schlecht, dann natürlich nicht gleich mit Grillen.
Was fehlt denn noch, was können wir mitbringen (außer Grillfleisch/-Würste)?
Hi Leute,
Echt schade dass wir schon wieder weiter "müssen".
Hätte gerne mit euch und einem Island Lager am Off-Season Gewicht gearbeitet.
@ Flachy: Klasse Bericht und hoffentlich bis bald mal wieder.
@ all: ist heute eigentlich noch irgendwo Party? Das Lulus gibt es wohl nicht mehr.
VG
Krümel auf dem Weg zur Kona Brewery :Cheese:
@ all: ist heute eigentlich noch irgendwo Party? Das Lulus gibt es wohl nicht mehr.
VG
Krümel auf dem Weg zur Kona Brewery :Cheese:
Weiss auch nicht genau.
Sitze grad noch in meinem Lieblingsrestaurant und warte auf mein fressi.
Komme danach aber auch noch nach Kona downtown auf einen Absacker. :Cheese:
Aloha Team Kona
Bin eben vom Einkauf zurück.
Folgender Grundsockel ist da:
30 Coors Light und paar Coors normal sowie Handvoll Kona Longboards
3 12-er Packst Pepsi Light/Mountain Dew/Zitronrnlimo
Popcorn und zwei Eispackungen
Paar Ofenkartoffeln wollten wir vorbereiten, ein Kilo Chickenwings, ein paar Würste, Steak.
Bringt halt mit was wir sonst noch auf den Grill legen sollen. Getränke sollten für uns paar Leute reichen.
Reserviert habe ich unten einen Grill, insgesamt sind da drei und wenn wir gegen 17 Uhr anfangen, ist da auch noch keiner. Das geht meist ab 18:30 los.
Pool ist davor für die Kids.
Wir wollten morgen mit den Kids ins Energy Lab zum Baden. Werden sicher gegen 16 Uhr zurück sein.
Adresse ist gegenüber dem White Sands Strand, hintere Einfahrt, Condo 224. Parken ganz am Ende auf den Gästeplätzen oder vorn am White Sands Parkplatz.
In 30 Minuten ist ein Bild zur Orientierung im Blog. Hier schaffe ich das nicht, zu viel Pixel.
Bis dann!
Aloha Team Kona
Paar Ofenkartoffeln wollten wir vorbereiten, ein Kilo Chickenwings, ein paar Würste, Steak.
Bringt halt mit was wir sonst noch auf den Grill legen sollen. Getränke sollten für uns paar Leute reichen.
Ach herrjeh...du bist bekloppt....ich freu mich :) :Huhu:
Wie versprochen hier noch ein paar Bilder von der Finishline...die Stunden kurz vor Mitternacht...natürlich kommt die Stimmung auf den bildern nicht so gut rüber wie auf den kleinen Videos die ich gedreht habe...also denkt euch einfach den Ton dazu, so als ob der Bär steppt und die musik aus allen rohren hämmert ;)
31779
31780
31781
31782
31783
Ich habe mir den Zielschluss beim Frühstück angeschaut. :Blumen:
Manche ältere Athleten hingen ganz schön in den Seilen.
Ich leide auch immer, wenn die Leute den Cut nicht schaffen.
Schöne Zeit noch auf der Insel.....hier ist es schon kalt.:(
:Huhu:
....hier ist es schon kalt.:(
Na dann hab ich was für dich, da wirds dir bestimmt gleich warm ums Herz. ;)
Ich war heute auf der Suche nach einem meiner Lieblingsstrände. Dabei bin ich aber anscheinend eine Ausfahrt zu früh abgebogen...und wie der Zufall es will hab ich einen noch fast schöneren Strand entdeckt :liebe053:
Zuerst musste ich dabei aber ca. 15 min mit meinem Auto über 'ne Buckelpiste.
Dabei waren die Schlaglöcher so tief, dass man von meinem kleinen Auto wohl nur noch das Dach gesehen hat ;) Ich war jedenfalls heilfroh ohne Platten durchzukommen, denn so Lavasteine können ziemlich scharf/spitz sein.
Ein Blick aus dem Autofenster hat zunächst so ausgesehen:
31784
Nach langem Geruckel konnte ich die Oase inmitten des Lavafeldes aber erahnen:
31785
Und Tataaaaa...tatsächlich hab ich dann ein richtig schönes Plätzchen gefunden...konnte dort sogar mit ein paar turtles schwimmen:
31786
Ok ok ich gebs zu..es waren noch ein paar andere Leute dort...aber nicht sooo viele ;)
31787
31788
Na dann hab ich was für dich, da wirds dir bestimmt gleich warm ums Herz. ;)
Ich war heute auf der Suche nach einem meiner Lieblingsstrände. Dabei bin ich aber anscheinend eine Ausfahrt zu früh abgebogen...und wie der Zufall es will hab ich einen noch fast schöneren Strand entdeckt :liebe053:
Zuerst musste ich dabei aber ca. 15 min mit meinem Auto über 'ne Buckelpiste.
Dabei waren die Schlaglöcher so tief, dass man von meinem kleinen Auto wohl nur noch das Dach gesehen hat ;) Ich war jedenfalls heilfroh ohne Platten durchzukommen, denn so Lavasteine können ziemlich scharf/spitz sein.
Ein Blick aus dem Autofenster hat zunächst so ausgesehen:
31784
Nach langem Geruckel konnte ich die Oase inmitten des Lavafeldes aber erahnen:
31785
Und Tataaaaa...tatsächlich hab ich dann ein richtig schönes Plätzchen gefunden...konnte dort sogar mit ein paar turtles schwimmen:
31786
Ok ok ich gebs zu..es waren noch ein paar andere Leute dort...aber nicht sooo viele ;)
31787
31788
wo war das?
@Spanky: Mein Neid sei Dir gewiss!!
Tolle Bilder! :Blumen:
@Spanky: Mein Neid sei Dir gewiss!!
Tolle Bilder! :Blumen:
...+ 1
sabine-g
12.10.2015, 14:37
wo war das?
Wahrscheinlich der auf dem Bild rot markierte Strand, daneben gibt es noch den Makalawena Beach, der ist durch einen steinigen Weg durch die Lava zu erreichen.
Dieser ist dann wirklich extrem einsam.
Wahrscheinlich der auf dem Bild rot markierte Strand, daneben gibt es noch den Makalawena Beach, der ist durch einen steinigen Weg durch die Lava zu erreichen.
Dieser ist dann wirklich extrem einsam.
coole sache - den weg muss ich nächstes jahr mal einschlagen ;-)
wo war das?
Wenn du aus Kona rausfährst über den Highway zum Flughafen,
dann geht es nach ziemlich genau 2,x Meilen hinter dem Flughafen
links rein, ausgeschildert ist dort lediglich 'State Park'.
Auf dem Rückweg hab ich auf die Meilenmarkierung am Highway geachtet:
Müsste also hinter Meilenmarkierung 91 kommen, wenn diese für beide Richtungen gleich ist. Wie gesagt, vom Highway biegt man dann direkt
in ein Lavafeld links ab. Der Schotterweg ist aber richtig schlecht, also nicht wundern.
Es geht dann ca. 10-15 Min mit dem Auto immer dem Weg nach. Es gibt bis zum Ende auch keine Abzweigungsmöglichkeit.
Hinweis für die, welche noch auf der Insel sind und es ausprobieren wollen:
Am Ende der Strasse (wo die Autos parken) geht es zu einem deutlich weniger
schönen Strand mit Grillplätzen geradeaus. Kurz vorher (also wo schon die ersten Autos parken) muss man diesen Weg (rechts rein mit der Absperrung davor ;) ) runterlaufen:
31790
Auf dem Bild sieht man die 'Oase' auch schon im Hintergrund. Bis dahin einfach das Stückchen den Weg entlang laufen.
Yep...den hatte ich eigentlich gesucht ;)
Aloha Team Kona
Reserviert habe ich unten einen Grill, insgesamt sind da drei und wenn wir gegen 17 Uhr anfangen, ist da auch noch keiner. Das geht meist ab 18:30 los.
Pool ist davor für die Kids.
Wir wollten morgen mit den Kids ins Energy Lab zum Baden. Werden sicher gegen 16 Uhr zurück sein.
Adresse ist gegenüber dem White Sands Strand, hintere Einfahrt, Condo 224. Parken ganz am Ende auf den Gästeplätzen oder vorn am White Sands Parkplatz.
In 30 Minuten ist ein Bild zur Orientierung im Blog. Hier schaffe ich das nicht, zu viel Pixel.
Bis dann!
Dabei, bringe noch den Inhalt von unserem Kühlschrank mit.
Bis gleich
Matthias
locker baumeln
12.10.2015, 20:56
Andi + Sebi
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/ironman-hawaii-2015-das-laufen-131265/ironman-hawaii-2015-laufen-22?page=2
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/ironman-hawaii-2015-das-laufen-131265/ironman-hawaii-2015-laufen-24?page=3
thunderlips
12.10.2015, 21:07
Andi + Sebi
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/ironman-hawaii-2015-das-laufen-131265/ironman-hawaii-2015-laufen-22?page=2
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/ironman-hawaii-2015-das-laufen-131265/ironman-hawaii-2015-laufen-24?page=3
schon cool, oder :cool:
thunderlips
12.10.2015, 21:09
Hoffe, es kommen auch noch die "Verlierer" des Tages Kienle und Rinny ...
(Nein, die kommen leider nicht.)
witzig das frodo und raelert zum ziemlich ähnlichen zeitpunkt vater werden. die chancen für nen sieg bei den frühen deutschen rennen steigen ;-)
LidlRacer
12.10.2015, 21:27
What Rhymes with Kona?
www.youtube.com/watch?v=glBeVVcvG68
locker baumeln
12.10.2015, 21:32
Ahh nee, dann Danke. Mir den 55 Dollar weiss ich besseres anzufangen ;)
Die Show hätte ich mir aber nicht entgehen lassen.
Scheiß auf die Kohle.
Wir waren letztes Jahr Stolz Sebis Sieg zur Award Party feiern zu können.
schon cool, oder :cool:
Absolut, mega cool!
DAnke für den Link!
ArminAtz
12.10.2015, 21:37
What Rhymes with Kona?
www.youtube.com/watch?v=glBeVVcvG68
Eine maskuliner als die Andere...
Scheiß auf die Kohle.
Ja das stimmt schon.
Aber Andi ist mir gestern morgen im Supermarkt begegnet wo ich ihn persönlich gratulieren konnte und Sebi ist mir gestern abend nach der Show über den Weg gelaufen als ich auf dem Heimweg aus der Kona Brauerei war, wo es übrigens auch sehr schön war Familie Krümel kennenzulernen (sorry nochmal für den Überfall;) ). Ich wünsche euch weiterhin noch eine ganz tolle Zeit auf den anderen Hawaii Inseln :Blumen:
An alle hawaiianischen Grillmeister:
Meine Vermieterin hat mir grad erzählt dass es für heute nachmittag nen kleinen Sturm gemeldet hat...aber davon lassen wir uns nicht abbringen denke ich mal?! :cool:
Scheiß auf die Kohle.
Wir waren letztes Jahr Stolz Sebis Sieg zur Award Party feiern Sieg zu können.
Wieviel habt ihr letztes Jahr nochmal bezahlt?:Huhu:
Wir hatten die Wahl zur Ceremony mit unseren beiden bezahlten Tickets zu zweit hin zu gehen (hätten wir wóhl gemacht, wenn wir ohne Anhang gereist wären) oder 165 USD (!) auszugeben, um auch unsere Kids mitzunehmen.
Ich habe wie schon bei der Pasta-Party (zu der wir übrigens auch nicht hingegangen sind) unsere Kids entscheiden lassen, ob sie hingehen wollen oder ob wir stattdessen gemeinsam richtig gut gemeinsam essen gehen wollen(nicht von Papptellern und aus Plastikbechern bzw. Dosen) (wie du weißt rechtfertigt die Qualität des Essens bei den beiden Events nicht ansatzweise den von der WTC aufgerufenen Preis für Begleitpersonen).
Wir waren dann stattdessen gemeinsam richtig gut hawaiianisch essen, was zwar auch mit Tip, 130 USD gekostet hat, aber das Geld bleibt wenigstens komplett in der hawaiianischen Community und vergrößert nicht den "return of invest" eines chinesischen Multimilliardärs.
Dass mir gestern jemand auf FB geschrieben hat, dass bei der Award ceremony wieder, wie schon 2013 die Getränke (auch Wasser! ) ausgegangen ist, wie schon 2013 und das Essen eher schlechter als besser geworden ist, hat die Entscheidung, die unsere Kids getroffen haben, eher noch im Nachhinein bestätigt.
Wir haben bis 20 Uhr MauMau gespielt. Dann sind die Kids ins Bett,ich zur Siegerehrung. Da waren gerade die TM 35 auf der Bühne. Ich bin mit 2 Colas und 2 Kuchen vor, kurz mit meiner Top 5 gequatscht, Ehrung und 20:40 war ich im Saveway um die Getränke für heute zu besorgen.
55 USD sind unakzeptable faschistische Preise. Geiler Sport aber SCHEISS-KOMMERZGEIGEN!!!
locker baumeln
12.10.2015, 22:23
Wieviel +habt ihr letztes Jahr nochmal bezahlt?:Huhu:
Wir waren ja Solo, ohne Kids und Enkel, 2012+2014 dabei.
55 USD /Person ist natürlich viel zu viel Kohle für das Futter dort.
Aber einmal Frodeno + Raelert + ...
Geschockt hat uns dafür diesmal der 2016er Teilnehmerbeitrag.
Aber einmal wollten wir noch mal und danach ist erst einmal Schluß mit dem überteuerten IM Zirkus.
LidlRacer
12.10.2015, 22:29
Mal abgesehen davon, dass ich das in den meisten Fällen deutlich anders sehe, ist der Kommentar ähnlich sinnvoll, wie zu einer Misswahl zu gehen und dort zu rufen:
"Buh, die Luschen schaffen bestimmt keinen Ironman!"
schoppenhauer
12.10.2015, 23:08
Ja, in Summe ein skuriles Gruppenbild.
Ja, in Summe ein skuriles Gruppenbild.
Yep, da wünscht man sich doch die Fernanda Keller der 90s zurück:Cheese:
Trotzdem, Lidl hat Recht:
..., ist der Kommentar ähnlich sinnvoll, wie zu einer Misswahl zu gehen und dort zu rufen:
"Buh, die Luschen schaffen bestimmt keinen Ironman!"
LidlRacer
13.10.2015, 00:27
Auch hier weise ich nochmal drauf hin, dass man sich den ganzen Ironman-Livestream noch mal reinziehen kann:
http://livestream.com/ironman/kona2015
Der zeitweise fehlende 1. Teil ist inzwischen auch wieder aufgetaucht.
Interessant z.B., wie Ryf in Teil 3 etwa ab 2:03h mit dem schleichenden Vorderrad-Platten Richtung T2 eiert.
Heute morgen noch kurz durch die Gegend gecruised und an ein paar Klassikern stillgehalten...
i like the green roads
31793
painted church - sagt mal, hab ich es die letzten Tage nur zu oft gesehen oder könnt ihr mit viel Phantasie auch das M Dot Zeichen im Eingang erkennen :Lachanfall:
31794
inside
31795
Kealakekua bay
31796
im Hintergrund das weisse Ding :Lachen2: ist das Captain Cook monument
31797
So Mädels,
bin schon vor Ort vorm bbc Grill und geniesse die letzten Sonnenstrahlen..
....und jaaa ich weiss dass ich zu früh dran bin :Cheese:
schoppenhauer
13.10.2015, 08:55
Andi + Sebi
A) Ein Fake
B) Nur für die Medien
C) Das Sport-Bild 2015!
Bin unentschlossen.
@ Griller: Mahlzeit!
carolinchen
13.10.2015, 08:56
Wir waren ja Solo, ohne Kids und Enkel, 2012+2014 dabei.
55 USD /Person ist natürlich viel zu viel Kohle für das Futter dort.
Aber einmal Frodeno + Raelert + ...
Geschockt hat uns dafür diesmal der 2016er Teilnehmerbeitrag.
Aber einmal wollten wir noch mal und danach ist erst einmal Schluß mit dem überteuerten IM Zirkus.
Wie hoch ist der?
Wie hoch ist der?
850 $ + 6% Active-Gebühr.
Da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, so ein Startgeld zu zahlen...
carolinchen
13.10.2015, 08:59
Da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, so ein Startgeld zu zahlen...
Boahhhhh, mein Mann hat gestern gemeint, dass ich eigentlich schnell genug sei um mit den Frauen meiner AK mitzuhalten... ich erzähl ihm mal den Preis dafür, mal sehen was er sagt?:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Neoprenmiteingriff
13.10.2015, 09:02
Der Krug geht solange zum Brunnen........
Am besten ist immer noch die 6% Gebühr! Was bekomme ich dafür? Gar nichts?
Da wäre so, als wenn ich für beim Bäcker einen Gebühr fürs Mehl bezahlen müsste.
Oder 890 € all inclusive
da fallen die 12,xx USD für die USADA Lizenz nicht mehr ins Gewicht.
Boahhhhh, mein Mann hat gestern gemeint, dass ich eigentlich schnell genug sei um mit den Frauen meiner AK mitzuhalten... ich erzähl ihm mal den Preis dafür, mal sehen was er sagt?:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Du hast einen klugen Mann.:Lachen2:
Ausdauerjunkie
13.10.2015, 09:54
Einfach zahlen, wie auch die 0,9c an der Tanke.
Andi + Sebi
Kienle meint dazu:
"And if you like to know why I love this sport so much, the pic says it all. You are training endless hours just to beat the other guys. But on judgement day you still share your water with them.
Wenn ich das Bild sehe, weiß ich, warum ich diesen Sport liebe. Andi ist nicht nur wegen seiner körperlichen Leistung ein Champion, sondern vor allem, weil er auch im härtesten Kampf um das Podium einen Sportsgeist zeigt, der weit über das Selbstverständliche hinaus geht. "
Quelle: https://www.facebook.com/140488889333786/photos/a.142316169151058.25767.140488889333786/918591198190214/?type=3&theater
locker baumeln
13.10.2015, 13:46
Wie hoch ist der?
943,40 USD x 2 :Weinen:
Für 2017 wird es dann wohl vierstellig werden.
Ist sicher viel Kohle für eine Teilnahme, aber der richtig große Batzen kommt ja noch dazu (Flug / Hotel / Mietwagen / Verpflegung).
Vergleicht man am Ende alle Kosten miteinander, dann ist das Startgeld dann wieder der kleinste Part der Hawaii Reise und fast schon wieder ein Schnäppchen.
Der IM Hawaii ist sicher nicht das schönste Rennen, aber die Vorwoche wohl weltweit einmalig. Macht süchtig, steckt an, da will ich nochmal hin...:)
LidlRacer
13.10.2015, 14:24
Suttons Rennanalyse (auch zum Männerrennen) und Kommentar zu Ryfs Leistung:
How High Did She Fly? (http://trisutto.com/how-high-did-she-fly/)
Neoprenmiteingriff
13.10.2015, 14:27
943,40 USD x 2 :Weinen:
Für 2017 wird es dann wohl vierstellig werden.
Ist sicher viel Kohle für eine Teilnahme, aber der richtig große Batzen kommt ja noch dazu (Flug / Hotel / Mietwagen / Verpflegung).
Vergleicht man am Ende alle Kosten miteinander, dann ist das Startgeld dann wieder der kleinste Part der Hawaii Reise und fast schon wieder ein Schnäppchen.
Der IM Hawaii ist sicher nicht das schönste Rennen, aber die Vorwoche wohl weltweit einmalig. Macht süchtig, steckt an, da will ich nochmal hin...:)
Eigentlich wird es um so günstiger pro Stunde je länger man braucht.
Frodo hat, wenn er gezahlt hätte, knappe 100 USD pro Stunde bezahlt dass geht bis auf unter 50 runter ;-)
trikroni
13.10.2015, 17:35
Der Krug geht solange zum Brunnen........
Am besten ist immer noch die 6% Gebühr! Was bekomme ich dafür? Gar nichts?
Da wäre so, als wenn ich für beim Bäcker einen Gebühr fürs Mehl bezahlen müsste.
Ist wie bei einem Kauf einer Konzertkarte im Vorverkauf. Auch hier kommen Gebühren dazu!
Aber solange alle, die schimpfen, sich auch noch fleissig anmelden, werden sie nix ändern.
Für mich ganz einfach: ich entscheide, ob es mir wert ist, den verlangten Preis zu bezahlen. Wenn ja, dann mache ich es und freue mich dabei zu sein und rege mich nicht drüber auf. Und wenn nicht, dann geh ich nicht hin.
Verstehe irgendwie das Gejammer hinterher und drumherum nicht ganz. Aber natürlich kann jeder seine Meinung frei kundtun!
trikroni
Alteisen
13.10.2015, 17:47
Ist wie bei einem Kauf einer Konzertkarte im Vorverkauf. Auch hier kommen Gebühren dazu!
Aber solange alle, die schimpfen, sich auch noch fleissig anmelden, werden sie nix ändern.
Für mich ganz einfach: ich entscheide, ob es mir wert ist, den verlangten Preis zu bezahlen. Wenn ja, dann mache ich es und freue mich dabei zu sein und rege mich nicht drüber auf. Und wenn nicht, dann geh ich nicht hin.
Verstehe irgendwie das Gejammer hinterher und drumherum nicht ganz. Aber natürlich kann jeder seine Meinung frei kundtun!
trikroni
Der Vergleich hinkt aber. Bei einem Konzert ist es egal, wer die Zuhörer sind. Diese Veranstaltung behauptet aber die WM zu sein und da sollte eigentlich der beste und nicht der reichste Teilnehmer gewinnen
locker baumeln
13.10.2015, 19:17
Eigentlich wird es um so günstiger pro Stunde je länger man braucht.
Beschränkt nur auf den WK ist das Startgeld natürlich viel zu hoch.
Sieht man aber das Gesamtpacket Wettkampfreise, dann schneidet Hawaii gar nicht so teuer ab.
Es gibt Wettkämpfe die man als Eintagesevent bestreitet.
Roth lohnt sich z.B. wenn man Fr-Mo dort ist.
In Kona ist die WK -Vorwoche das eigentliche Highlight, also eine zeitige Anreise
sinnvoll.
Moritzburg 105 € für die Halbdistanz = 105€ /Tag
Roth 420€ (wir reisen von Do-Mo nach Roth) = 420/5 = 84€/Tag
Hawaii 830€ (10 Tage vorher + 2 Tage nachher) = 830/12 = 69€/Tag
trikroni
13.10.2015, 20:21
Der Vergleich hinkt aber. Bei einem Konzert ist es egal, wer die Zuhörer sind. Diese Veranstaltung behauptet aber die WM zu sein und da sollte eigentlich der beste und nicht der reichste Teilnehmer gewinnen
Es geht hier nicht um den Gesamtpreis, sondern um die 6% Gebühr.
Insofern hinkt mein Vergleich nicht.
Sollte eine Teilnahme am Geldbeutel, wegen der 6% Gebühr scheitern, würde sie ziemlich sicher auch ohne die 6%-Hürde scheitern.......
Ob man für eine WM generell ein Startgeld verlangt, darüber lässt sich natürlich diskutieren.
trikroni
carolinchen
13.10.2015, 22:21
Sieht man aber das Gesamtpacket Wettkampfreise, dann schneidet Hawaii gar nicht so teuer ab.
In Kona ist die WK -Vorwoche das eigentliche Highlight, also eine zeitige Anreise
sinnvoll.
Oh je was für eine Rechnung; je länger der Urlaub desto biliger der Wettkampf, sorry dann schneidet der Elbaman für mich am günstigsten ab.
Du mußt vielleicht mal das Gesamtpaket umrechnen.....
speedskater
13.10.2015, 22:26
Wie fühlen sich die Ironmänner
psychologisch, orthopädisch, herzkreislaufmäßig nach so einem Rennen?
Wie fühlen sich die Ironmänner
psychologisch, orthopädisch, herzkreislaufmäßig nach so einem Rennen?
Ich war überrascht wie fit die gestern beim Grillen schon wieder zwei Tage nach dem Wettkampf ausgesehen haben. Konnten schon wieder rumspringen wie 'junge Hüpfer' ;) vielleicht haben sie sich aber auch nur nix anmerken lassen :Cheese:
Ich war überrascht wie fit die gestern beim Grillen schon wieder zwei Tage nach dem Wettkampf ausgesehen haben. Konnten schon wieder rumspringen wie 'junge Hüpfer' ;) vielleicht haben sie sich aber auch nur nix anmerken lassen :Cheese:
Ich hatte ja das Glück schon heute mit einem kleinen pre-breakfast-run zu starten, um den gefangenen Mietwagen auszulösen, ging wirklich erstaunlich gut. Und es sind tatsächlich nicht mehr so viele Verrückte auf dem Alii Dr. unterwegs....
Wenn ich mir allerdings die gestrige Leistung von flachy anschaue, ziehe ich wieder mein Cap. Der hatte die beiden Monster-BBQ voll ich Griff und hat die ganze Meute permanent mit lecker Futter versorgt. Dagegen war die Finisher Versorgung an der Pier ziemlich schlapp. Wenn ich eine Holzschale dabei gehabt hätte, wäre flachy auch hier wieder vorne dabei, Danke !
Matthias
Ich hatte ja das Glück schon heute mit einem kleinen pre-breakfast-run zu starten, um den gefangenen Mietwagen auszulösen, ging wirklich erstaunlich gut.
Als ich heute morgen mein Wägelchen abholte, stand dein's noch da ;)
Wenn ich mir allerdings die gestrige Leistung von flachy anschaue, ziehe ich wieder mein Cap. Der hatte die beiden Monster-BBQ voll ich Griff und hat die ganze Meute permanent mit lecker Futter versorgt. Dagegen war die Finisher Versorgung an der Pier ziemlich schlapp. Wenn ich eine Holzschale dabei gehabt hätte, wäre flachy auch hier wieder vorne dabei, Danke !
+1
Vielen Dank an flachy und Tina (bzw. Mau:Lachen2:) :Blumen: :Blumen:
...war sehr cool euch alle mal persönlich kennenzulernen! :cool:
Willst DU damit sagen, im Wettkampf wäre noch mehr gegangen.:Lachanfall:
War ein richtig angenehmer Abend mit Gästen auf einer Wellenlänge, lecker Essen und tollen Gesprächen.
Selbst meinen verwöhnten Kids war nicht ansatzweise langweilig und das will wirklich was heißen.
War schön, euch kennengelernt zu haben!:Blumen:
So bin jetzt auch mal dazu gekommen die letzten 15 Seiten zu lesen:Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern:Blumen:
Tolle Berichte --- vielen Dank --- zum Glück geht es HAFU gut (nach der Story eine echt beeindruckende Zeit).
Flachy und weisser Hirsch sehr geile Zeiten und Platzierungen !
Habe die Nacht natürlich auch bis 4 Uhr vor dem Fernseher verbracht, so dass es Sonntags nur 120km anstatt der geplanten 200km geworden sind. Fernsehbilder und dieser Fred sind eine gute Motivation für die nächsten Wochen bis zum Abflug :)
Nun gönnt euch noch die wohlverdiente Erholung im Paradies und dann macht langsam die Insel wieder frei, damit es im November schön klein und beschaulich weitergeht :Cheese:
Sooo Jungs und Mädels,
auch der schönste Urlaub neigt sich irgendwann dem Ende entgegen.
Morgen muss ich leider wieder die Heimreise antreten und beende hiermit meine kleine Bilder-Berichterstattung aus Hawaii 2015.
Ich möchte aber nicht versäumen, all denen, die noch ein paar Tage hier oder auf den diversen Inseln verbringen, noch eine ganz tolle Zeit zu wünschen. :Blumen:
Standesgemäss verabschiede ich mich mit dem heutigen Sonnenuntergang :cool:
31804
31805
31806
31807
Mahalo und Hang Loose :)
....bis zum nächsten Mal ;)
Sooo Jungs und Mädels,
Morgen muss ich leider wieder die Heimreise antreten und beende hiermit meine kleine Bilder-Berichterstattung aus Hawaii 2015.
Ich möchte aber nicht versäumen, all denen, die noch ein paar Tage hier oder auf den diversen Inseln verbringen, noch eine ganz tolle Zeit zu wünschen. :Blumen:
Standesgemäss verabschiede ich mich mit dem heutigen Sonnenuntergang :cool:
31804
31805
31806
31807
Mahalo und Hang Loose :)
:Danke:
Scheisse, ich dachte immer ich darf nicht nach Hawaii, weil ich zu schlecht bin. Nun weiss ich es aber, es ist einfach zu billig! :Cheese:
Aber ganz im Ernst: Ich mach Hannover LD, reise Samstag an und Sonntag ab:
99 €/2 = 49,50 €, also wahrscheinlich nicht zu toppen oder? Dazu spar ich mir auch noch 10 Urlaubstage.
hazelman
14.10.2015, 10:33
sinnvoll.
Scheisse, ich dachte immer ich darf nicht nach Hawaii, weil ich zu schlecht bin. Nun weiss ich es aber, es ist einfach zu billig! :Cheese:
99 €/2 = 49,50 €, also wahrscheinlich nicht zu toppen oder? Dazu spar ich mir auch noch 10 Urlaubstage.
Und ich dachte, ich wäre einer der wenigen, die sich sowas schönrechnen. Ich sehe, es gibt noch viel mehr davon. :Lachanfall:
p.s. Ich hab mal ne Aufstellung gemahct, was ich total 2008 für den Kona-Trip ausgegeben hab, incl. Qualirennen etc. Mir wurde akut schlecht und ich bin sofort wieder zur Schönrechnerei übergegangen. O:-)
ironlollo
14.10.2015, 10:41
Ich hab mal ne Aufstellung gemahct, was ich total 2008 für den Kona-Trip ausgegeben hab, incl. Qualirennen etc.
Wir sind ganz Ohr... :Huhu: :Blumen:
p.s. Mit ner frühen Quali im Jahr vor dem Hawaii-Rennen kannste die Gesamtkosten ja dann auf fast 365 Tage umlegen und dann wirds auch wieder ziemlich günstig :-D
Duafüxin
14.10.2015, 10:45
Und Sonnenuntergang mit Palmen hast Du an der Shinebar http://www.strandart.de/strandart/?id=1&container=strandart
slo-down
14.10.2015, 11:24
Und ich dachte, ich wäre einer der wenigen, die sich sowas schönrechnen. Ich sehe, es gibt noch viel mehr davon. :Lachanfall:
p.s. Ich hab mal ne Aufstellung gemahct, was ich total 2008 für den Kona-Trip ausgegeben hab, incl. Qualirennen etc. Mir wurde akut schlecht und ich bin sofort wieder zur Schönrechnerei übergegangen. O:-)
Hoffentlich ließt meine Frau nicht mit.
Ich habe schon seit geraumer Zeit mir eine "Schwarzkasse" angelegt, in die wird fleißig einbezahlt, damit der Konatrip (sofern ich die Quali schaffe) für die ganze Familie adhoc bezahlen kann.
kullerich
14.10.2015, 11:30
Ob man für eine WM generell ein Startgeld verlangt, darüber lässt sich natürlich diskutieren.
Diese Diskussion wurde bereits mehrfach geführt :)
Meine Kurzfassung:
(a) es ist halt so, die Triathlon-WM wird von einem kommerziellen Unternehmen veranstaltet
(b) welche WM kostet kein Startgeld, insbesondere wenn man Kosten für Verbandszugehörigkeit usw. unter "Startgeld" subsummiert?
Diese Diskussion wurde bereits mehrfach geführt :)
Meine Kurzfassung:
(a) es ist halt so, die Triathlon-WM wird von einem kommerziellen Unternehmen veranstaltet
(b) welche WM kostet kein Startgeld, insbesondere wenn man Kosten für Verbandszugehörigkeit usw. unter "Startgeld" subsummiert?
btw: auch die "normale Age Group WM" der ITU kostet Startgeld. Ebenso ITU EM. EM Startgebühr für Sprint liegt ja bei etwa 150 €. Wenn man das mal 8 nimmt für ne Langdistanz (8 x so weit schwimmen, 8 x so weit laufen), dann dürfte der IM 1.200 € kosten.
So gesehen wirklich ein Geschenk im Moment noch! Ich hoffe, das liest nun keiner von IRONMAN ;-)
Dem schließe ich mich an - vielen Dank Spanky! :Blumen:
Ja genau ..
Dem schließe ich mich an - vielen Dank Spanky! :Blumen:
:Danke: Spanky.
Ich hoffe du findest genug Ideen dir die Hawaii-Reisekosten schön zu rechnen und berichtest und fotografierst nächstes Jahr wieder ...
Alteisen
14.10.2015, 13:54
Vielleicht sucht Arne nächstes Jahr ja einen Vor-Ort-Berichterstatter und nicht nur eine "Assistentin" für das Studio daheim. Dann dürfte Spanky weit vorne sein
haha...ihr seid ja nett :Huhu:
Aber nächstes Jahr ist ja auch wieder locker baumeln vor Ort, der normalerweise auch nie mit Bildern geizt. Von daher gäbe es ja sonst eine Reizüberflutung :Cheese:
Nee, hab wirklich noch keine Ahnung wann ich mich wieder auf den Weg hierher mache. Aber wenn nix unvorhersehbares dazwischen kommt, ganz bestimmt IRGENDWANN (O:-) ) mal wieder ;)
Aloha
Bin spät dran, aber hier ist es einfach supergeil!
Nochmals herzlichen Dank für all die lieben Glückwünsche und Grüße.
Bin wirklich von all der Anteilnahme sehr bewegt.
Hawaii ist nun auch der tolle Schlusspunkt meiner aktiven Online-Karriere.
Danke an alle Athleten und Familien, die ich hier beim Grillen kennenlernen durfte.
Und ein paar sportfreie Hawaii-Bilder findet ihr die kommenden Tage noch im Blog.
Ansonsten alles Gute und bis Roth 2016!
Sport Frei!
!
:-(( :Weinen:
Sooo Jungs und Mädels,
Ich möchte aber nicht versäumen, all denen, die noch ein paar Tage hier oder auf den diversen Inseln verbringen, noch eine ganz tolle Zeit zu wünschen.
Standesgemäss verabschiede ich mich mit dem heutigen Sonnenuntergang
Mahalo und Hang Loose
Vielen Dank auch von mir!
:-(( :Weinen:
Hier muss ich mich leider auch anschließen.:Weinen: :Traurig: :Weinen:
schoppenhauer
14.10.2015, 22:48
!
Dieser Mix aus Rock 'n Roll, Labertalent und Leistung wird uns weiter erhalten bleiben, du kannst doch nicht anders.
speedskater
15.10.2015, 22:27
Dieser Mix aus Rock 'n Roll, Labertalent und Leistung wird uns weiter erhalten bleiben, du kannst doch nicht anders.
Zumal Flachy ja 2016 in Roth sein wird.
Jürgen Zäck ist in der AK 50 Dritter geworden.
http://www.ironman.com/triathlon/events/americas/ironman/world-championship/results.aspx?rd=20151010&race=worldchampionship&bidid=741&detail=1#axzz3ofZDzMGl
Aloha
Hast Du zu viel Sonne abbekommen ? :dresche :Lachen2:
LidlRacer
16.10.2015, 08:48
Offizielles 10-Minuten Agegrouper-Helden-Video:
2015 IRONMAN World Championship - Race Day (youtube.com/watch?v=fGSju0GB048)
Jemand von uns dabei?
CatchMeIfYouCanBLN
16.10.2015, 09:33
Ach guck...der Flachy...
http://www.triathlon.de/interview-mit-stefan-flachowsky-77770.html
Ach guck...der Flachy...
Sehr geil geschrieben! Das macht doch direkt Bock auf Sport!
Ach guck...der Flachy...
Super Typ! Ein echtes Vorbild, finde ich!
Wenn ich mal groß bin, will ich so sein, wie du! :Cheese:
Sehr geil geschrieben! Das macht doch direkt Bock auf Sport!
Naja - ist lustig zu lesen. Bei sowas allerdings
wegen des Mythos Hawaii machen wir doch alle diesen faszinierenden Sport! Jeder ambitionierte Aktive will sich mindestens einmal in seinem Leben den Naturgewalten auf diesem fernen Lavabrocken stellen, gegen den Mumuku in der Einöde ankämpfen und beim Einlaufen in das Energy Lab die Luft und den Ozean in den Hitzeschwaden flimmern und wabern sehen.
kann ich mittlerweile nur noch mit den Augen rollen. Auch wenn es für einige nicht vorstellbar ist: es gibt auch ein triathletisches Leben OHNE Hawaii. Auch und grade für ambitionierte Athleten.
Naja - ist lustig zu lesen. Bei sowas allerdings
wegen des Mythos Hawaii machen wir doch alle diesen faszinierenden Sport! Jeder ambitionierte Aktive will sich mindestens einmal in seinem Leben den Naturgewalten auf diesem fernen Lavabrocken stellen, gegen den Mumuku in der Einöde ankämpfen und beim Einlaufen in das Energy Lab die Luft und den Ozean in den Hitzeschwaden flimmern und wabern sehen.
kann ich mittlerweile nur noch mit den Augen rollen. Auch wenn es für einige nicht vorstellbar ist: es gibt auch ein triathletisches Leben OHNE Hawaii. Auch und grade für ambitionierte Athleten.
Gutes Interview mit Flachy. Stimme aber auch Drullse zu, das es auch ohne Hawaii geht. Kenne einen Athleten der auch schon auf Hawaii war. Ihm hat es nicht so gefallen: teuer, heiss, wenig Zuschauer, lange Anreise. Er hat schon über 40 LD's bestritten und hat also Vergleiche. Es gibt sicher auch solche, die von Hawaii enttäuscht sind. Auch wenn man diese Stimmung nicht äussert, um in und dabei zu sein. Das Rennen zu Hause bequem zu verfolgen ist durchausspannend.
Sport frei.
Grüsse aus der Nähe von Zofingen:)
Ihm hat es nicht so gefallen: teuer, heiss, wenig Zuschauer, lange Anreise.
Was genau davon war ihm vorher unklar?
sabine-g
16.10.2015, 20:37
Es gibt kein schöneres Rennen als das auf Hawaii.
Alle anderen stehen zu Recht im Schatten dieses grandiosen Spektakels.
Wer nicht da war hat keine Chance das zu beurteilen.
Oscar0508
16.10.2015, 23:22
War nie da, komm da nie hin.... ein großes Plus scheint die Zeit VOR dem Rennen zu sein.
Schöne Rennen..... Triathlonfest Emsdetten??? Imho das schönste "Rennen" wo gibt.
Sehe ich genauso. Das Rennen und das ganze drumherum kann man wirklich nur beurteilen wenn man selbst dort war. Einfach nur super.
Sicher wird es auch manche geben denen es nicht so gefallen hat aber die sind wohl die absolute ausnahme.
Sehe ich genauso. Das Rennen und das ganze drumherum kann man wirklich nur beurteilen wenn man selbst dort war. Einfach nur super.
Sicher wird es auch manche geben denen es nicht so gefallen hat aber die sind wohl die absolute ausnahme.
Ok, dann kommt das Rennen auf wieder auf meine Liste.
Der Dorftriathlon im Nachbardorf, wo man gehen seine Kumpels antritt, hat aber auch seinen Reiz.
ritzelfitzel
17.10.2015, 10:26
Mach kein Scheiss :-((
ich war 1996 auf hawaii, hat mir vom rennen her nicht so gefallen. vorher war es so "muss man mal gemacht haben", hinterher so "na gut, mal dagewesen, reicht".
wie beim skilanglauf. habe da mal den wasalauf mitgemacht, muss ich nicht mehr haben, total langweiliges schiebevent. hat aus meiner sicht nix mit skilanglauf zu tun.
locker baumeln
17.10.2015, 22:04
Das Hawaii Rennen selber ist für mich nicht so der Brüller. Da gibt es wirklich schönere und anspruchsvollere Strecken. Der Kurs ist in Hawaii lediglich durch das Klima besonders.
Jedoch im Gesamtpacket kann Kona mit der genialen einmaligen Vorwoche punkten. So viele durchgedrehte + leistungsorientierte Triathlen sieht man wohl weltweit nur dort.
mein Ranking
1. Wales :Blumen:
2. Hawaii punktgleich mit Roth
Vorwoche - was passiert in den Tagen vorm WK?
Rennen - wie gefällt mir das Rennen?
Anspruch - anspruchsvolles Profil + Wetter ?
Stimmung - wie ist die Stimmung an der Strecke ?
Swim / Bike / Run - wie gefällt mir die WK Strecke ?
0 Pkt Minimum /5 Pkt Maximum
__________Vorwoche__Rennen__Anspruch__Stimmung__Su mme __Swim__Bike__Run
Wales _______1 _______ 5 ______ 5 _______ 5 _______ 16______ 4 ____ 5 ____ 5
Hawaii ______ 5 _______ 3 ______ 4 _______ 2 _______ 14______ 4 ____ 2 ____ 4
Roth _______ 3 _______ 4 _______ 2 ______ 5 _______ 14 ______ 3 ____ 4 ____ 2
Moritzburg___ 0 _______ 2 _______ 2 ______ 1 ________ 5 ______ 2 ____ 2 _____ 3
Knappenman_ 0 _______ 1 _______ 1 ______ 0 ________ 2 ______ 1 ____ 1 _____ 1
*leichtamüsiert*
Ok, und du kennst ALLE anderen Rennen, dass du das beurteilen kannst ;-)
Aloha,
ich weiss es sind noch nicht alle wieder zu hause in good (c)old Germany,
aber ich glaube mich zu erinnern, dass noch der ein oder andere Rennbericht fehlt, oder?! Würde mich jedenfalls freuen :Blumen:
Aloha,
aber ich glaube mich zu erinnern, dass noch der ein oder andere Rennbericht fehlt, oder?! Würde mich jedenfalls freuen :Blumen:
Hi, bin zwar nicht aus Germany, fühl mich aber trotzdem angesprochen :) . Meinen Bericht findet ihr unter:
http://triathlonklosterneuburg.at/thomas-srb-bei-der-ironman-weltmeisterschaft-in-kona-hawaii/
Viel Spaß beim Lesen!
lg trithos
hazelman
18.10.2015, 23:47
Hoffentlich ließt meine Frau nicht mit.
die war dabei. ;)
Hi, bin zwar nicht aus Germany, fühl mich aber trotzdem angesprochen :) .
Viel Spaß beim Lesen!
lg trithos
Ei klar, ich meinte natürlich jeden Fori, der/die (sicher ist sicher :Lachen2: ) am Start war.Hatte ich natürlich schlecht/falsch formuliert. :Maso:
Danke für den Bericht. Schade dass ihr beim Grillen keine Zeit hattet. :Huhu:
Meinen Bericht findet ihr unter:
http://triathlonklosterneuburg.at/thomas-srb-bei-der-ironman-weltmeisterschaft-in-kona-hawaii/
Toller Bericht Thomas :liebe053:
...musste ihn jetzt doch noch schnell mitten in der N8 lesen...jaja, der Jetlag gegen Osten trifft mich immer härter als die andere Richtung :Cheese:
Hi, bin zwar nicht aus Germany, fühl mich aber trotzdem angesprochen :) . Meinen Bericht findet ihr unter:
Viel Spaß beim Lesen!
lg trithos
Sehr schöner und auch ehrlicher Bericht!:Blumen:
In manchen Aspekten erkenne ich mich wieder. Der Blick auf die Uhr nach dem Schwimmen war für mich auch erst mal ein Tiefschlag.;)
Auch wenn das Finishen, gerade bei solchen klimatischen Bedingungen wie vorletzten Samstag zweifellos seinen ganz eigenen Wert hat, will man als Sportler ein Rennen normalerweise nicht nur finishen, sondern auch (orientiert am eigenen Leistungsvermögen und den in der Vorbereitung erbrachten Leistungen "racen". Das ist mir dieses mal besonders schwer gefallen und dir, Trithos, anscheinend auch.
Weißer Hirsch
21.10.2015, 05:19
Aloha,
Hier nun mein Bericht:
http://triathlon-lifestyle.blogspot.de/
Dank fiesen Jetlag´s in dieser Nacht fertig geworden :-)
Badekaeppchen
21.10.2015, 08:14
Hier nun mein Bericht:
Hier nun mein Bericht:
Toller Bericht Rajko!! Vielen Dank dafür!! :Blumen:
Sehr schöner und auch ehrlicher Bericht!:Blumen:
In manchen Aspekten erkenne ich mich wieder. Der Blick auf die Uhr nach dem Schwimmen war für mich auch erst mal ein Tiefschlag.;)
Auch wenn das Finishen, gerade bei solchen klimatischen Bedingungen wie vorletzten Samstag zweifellos seinen ganz eigenen Wert hat, will man als Sportler ein Rennen normalerweise nicht nur finishen, sondern auch (orientiert am eigenen Leistungsvermögen und den in der Vorbereitung erbrachten Leistungen "racen". Das ist mir dieses mal besonders schwer gefallen und dir, Trithos, anscheinend auch.
Ja, Deine Einschätzung trifft es ziemlich genau. Ich fühle mich hier gut verstanden.
Das Witzige ist nämlich, dass viele meiner Freunde und Kollegen, die mit Triathlon nichts am Hut haben, sich sehr schwer tun zu verstehen, was in einem Sportler vorgeht. Viele haben mich gefragt, was ich denn überhaupt wolle - mehr als qualifizieren und souverän finishen brauche man doch ohnehin nicht erwarten. Und das sei doch schon so super - wie kann man da meckern! Oder noch weitergehend: ob mir denn die Reise nicht gefallen habe oder ob ich angefressen oder verärgert sei ... oder so ähnlich.
Das ist natürlich Quatsch. Ich hab zwar unerwartete Probleme im Rennen gehabt, aber trotzdem hat´s mir insgesamt sehr getaugt. Und zwar sowohl das Rennen - der Umgang mit solchen Problemen ist einfach Teil des Sports und wahrscheinlich der Teil, aus dem man am meisten über sich selbst lernt. Als auch die gesamte Rennwoche und natürlich auch der Urlaub. Es war großartig.
Und trotzdem kann ich als Sportler natürlich nicht anders. Ich muss das Rennen analysieren, versuchen Fehler zu suchen und es nächstes Mal besser zu machen. Aus der Perspektive eines Nichtsportlers ist sowieso alles, was Triathleten tun, völlig wahnsinniger Extremsport. Aus der Perspektive des Sportlers geht´s aber natürlich darum, das persönliche Leistungspotential möglichst gut umzusetzen.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch gleich bei allen bedanken, die hier ihre Beiträge, Bilder, Rennberichte, ... gepostet haben. Es war mir ein Vergnügen, meine Hawaii-Reise durch Eure Erzählungen begleiten zu lassen. Und ein besonderes Vergnügen, einige Foris persönlich getroffen zu haben. :Blumen:
CaraDelevigne
21.10.2015, 14:39
Jürgen Zäck ist in der AK 50 Dritter geworden.
soso macht der Junkie jetzt auf Agie....:Holzhammer: ?
Mit ner lebenslangen Sperre wäre das nicht passiert!
Hallo,
bei den ganzen Hawaiifieber der letzten Wochen habe ich mich gefragt, ob es noch andere Sportarten gibt, bei denen ein Rennen/Wettkampf an einem ganz bestimmten Ort so einen Stellenwert hat?
Die meistens Weltmeisterschaften (Fußball, Handball etc.) und Olympia findet immer woanders statt, Wimbledon/Tennis ist zwar toll, aber es gibt noch 3 andere Majors. Selbst der Superbowl wechselt den Ort des Geschehens.
Mir würde z.B. Snooker/Crucible Theater Sheffield einfallen, aber die ersten Weltmeisterschaften fanden nicht dort statt. Wahrscheinlich gibt es mehr, die mir nicht einfallen. Oder ist LD Triathlon da einzigartig?
...Mir würde z.B. Snooker/Crucible Theater Sheffield einfallen, aber die ersten Weltmeisterschaften fanden nicht dort statt. Wahrscheinlich gibt es mehr, die mir nicht einfallen. Oder ist LD Triathlon da einzigartig?
Mir würde spontan Ski-Abfahrtslauf einfallen.
Ski-WM und Olympia hin und her...das wichtigste und medienträchtigste Abfahrtsrennen des Jahres ist stets die Streif!
(Man darf auch nicht vergessen: Hawaii ist nur eine defacto-WM, weil dort eben die besten Profis am Start sind, aber keine offizíelle WM eines anerkannten Sportfachverbandes)
ArminAtz
23.10.2015, 10:39
Mir würde spontan Ski-Abfahrtslauf einfallen.
Ski-WM und Olympia hin und her...das wichtigste und medienträchtigste Abfahrtsrennen des Jahres ist stets die Streif!
Da muss ich dir widersprechen. Die letzten Abfahrtsolympiasieger fallen mir sofort alle ein. Den Hahnenkammsieger 2015 müsste ich googeln...
Klar, Kitz hat einen enormen Stellenwert, vor allem für Österreicher, Olympia ist jedoch eine Stufe höher.
Franco13
23.10.2015, 10:45
Hallo,
bei den ganzen Hawaiifieber der letzten Wochen habe ich mich gefragt, ob es noch andere Sportarten gibt, bei denen ein Rennen/Wettkampf an einem ganz bestimmten Ort so einen Stellenwert hat?
Tour de France ?
hazelman
23.10.2015, 11:06
Golf: Masters in Augusta
Pferdesport: Kentucky Derby
Ski-WM und Olympia hin und her...das wichtigste und medienträchtigste Abfahrtsrennen des Jahres ist stets das Lauberhorn!
Ich war mal so frei und hab das korrigiert...:Cheese:
Da muss ich dir widersprechen. Die letzten Abfahrtsolympiasieger fallen mir sofort alle ein. Den Hahnenkammsieger 2015 müsste ich googeln...
Klar, Kitz hat einen enormen Stellenwert, vor allem für Österreicher, Olympia ist jedoch eine Stufe höher.
...dass mir da jetzt ausgerechnet ein Österreicher widersprechen muss.;)
(Ehrlich gesagt weiß ich aus dem Stegreif weder, wer dieses Jahr die Streif, noch wer Sootschi gewonnen hat, aber das ist halt auch nicht mein Sport. Was ich mit Bestimmtheit sagen kann: bei beiden Rennen war kein Deutscher vorn!:Huhu: ;) )
Ich war mal so frei und hab das korrigiert...:Cheese:
Ich glaube, wenn du die besten Schweizer Abfahrer direkt fragst: die gewinnen lieber die Streif und spucken ihren östlichen Nachbarn in die Suppe, als dass sie das sicher traditionsreiche und medienträchtige Heimspiel am Lauberhorn gewinnen (am liebsten vermutlich beides).
......Klar, Kitz hat einen enormen Stellenwert, vor allem für Österreicher, Olympia ist jedoch eine Stufe höher.
das ist mit hawaii und olympia aber dasselbe. man darf nicht das hiesige sehr langdistanzlastige forum als maßstab nehmen.
... bei den ganzen Hawaiifieber der letzten Wochen habe ich mich gefragt, ob es noch andere Sportarten gibt, bei denen ein Rennen/Wettkampf an einem ganz bestimmten Ort so einen Stellenwert hat?
...
Hat Hawaii als (Ironman-)Weltmeisterschaft nicht auch gerade den besonderen Stellenwert, weil eben auch Amateure mitspielen dürfen?
Ernste Frage: Mir fällt auf Anhieb keine andere Sportart ein, bei der die Besten um einen der prestigeträchtigsten Titel kämpfen und nebenher die Agies hinterherhecheln ... Oder spielt das in der Wahrnehmung in der breiten Öffentlichkeit keine Rolle?
Golf: Masters in Augusta
Pferdesport: Kentucky Derby
Golf Masters in Augusta dachte ich mir auch schon, aber das ist wie bei Wimbledon/Tennis: Es gibt noch andere, eigentlich 4 Majors. Das traditionsreichste Golfturnier wäre The Open in UK, welches aber wiederum immer den Austragungsort ändert. St.Andrews wäre der Ursprung des Golfsports, hat aber nicht mehr den Stellenwert.
Tour de France: Einige legendäre Anstiege haben sicherlich einen hohen Stellenwert, genauso wie der Champs Elysees für den letzten Sprint. Aber ansonsten findet die "überall" statt. Aber als Gesamtevent kommt das schon nahe.
Bei Pferdesport hätte ich eher an Ascot gedacht, bin aber totaler Laie.
Bei den ganzen Weltcup Sportarten ist das Problem, dass es viele Rennen/Wettbewerbe gibt und alle Guten überall starten. Das ist bei der LD anders. Da verteilt sich das (mit ein paar anderen Höhepunkten), und in Hawaii sind dann alle da.
thunderlips
23.10.2015, 18:40
Formel 1: Monte Carlo
beim Skispringen der 4 Schanzen Tournee Gesamtsieg. Gibt viele Athleten die diesen höher einschätzen, als einen Olympiasiegen, da man hier 4x ne Topleistung abrufen muss und es definitiv keinen Zufallsieger gibt.
Mich überzeugen Eure Alternativvorschläge zum Ironman Hawaii noch nicht ;).
Welche Sportveranstaltung vereint die folgenden Punkte:
1) Gründungsmythos: ich weiß schon, dass die ersten Ironman-Triathlons auf einer anderen Insel stattgefunden haben, aber aus der Perspektive der meisten Menschen, die mindestens 4000 km entfernt wohnen, ist der Inselwechsel wohl zu vernachlässigen. Hawaii gilt also allgemein als der Geburtsort des modernen Triathlonsports.
2) Jährlicher Höhepunkt mit allen Stars: Das gibt´s in vergleichbaren Sportarten wie z.B. im Marathonlauf nie.
3) Für uns Hobbysportler die Chance zum direkten Leistungsvergleich: das gibt´s auch nur in Hawaii. Oder kann ich mich z.B. beim Skifahren für ein Agegroup-Rennen auf der Streif qualifizieren? Oder (ums ungefährlicher zu machen) für ein Match in Wimbledon? Habe ich mit meiner Wirtshaus-Basketball-Truppe irgendeine Chance auf einen direkten Leistungsvergleich mit dem NBA-Champion? Und kann ich mich eigentlich irgendwie für eine Altersklassenwertung bei der Tour de France qualifizieren?
Ich geb zu, ich hab das jetzt noch nicht für alle Sportarten zu Ende gedacht. Und wahrscheinlich kann man auch weitere Kriterien heranziehen. Aber fällt Euch ein Sportereignis ein, das wenigstens diese drei Punkte vereint - außer IM Hawaii?
dieser Sport ist einfach noch zu jung, wird noch ein bisschen so bleiben, aber vielleicht gibt es dann die "Challenge Maui" mit "GF Manua Kea" als ice breaker, wer weiss ...
m.
......2) Jährlicher Höhepunkt mit allen Stars: Das gibt´s in vergleichbaren Sportarten wie z.B. im Marathonlauf nie........
du setzt triathlon mit langstrecke gleich. das ist so, als wenn du sagst beim wasalauf sind alle stars der skilangläufer dabei. es sind aber nur die dabei, die sich den langen kanten antun bzw sich auf die langen sachen spezialisiert haben. so ist das im triathlon auch. es gibt eine menge stars der sportart, die dort nicht antreten.
insofern kannst du punkt 2 mal von der liste streichen.....oder genauer formulieren ("stars der langstreckenszene"). dann würde ich schon gemeinsamkeiten mit zb dem wasalauf sehen.
Was ist mit der Darts-WM im Alle Pally?
Soweit ich weiß, kann man sich über diverse Vor-Turniere dafür auch qualifizieren.
Viel Spaß beim Lesen!
lg trithos
Hier nun mein Bericht:
Etwas spät, aber trotzdem :Danke: für diese sehr emotionalen tolle Berichte.
Tiefste Verneigung meinerseits.
du setzt triathlon mit langstrecke gleich. das ist so, als wenn du sagst beim wasalauf sind alle stars der skilangläufer dabei. es sind aber nur die dabei, die sich den langen kanten antun bzw sich auf die langen sachen spezialisiert haben. so ist das im triathlon auch. es gibt eine menge stars der sportart, die dort nicht antreten.
insofern kannst du punkt 2 mal von der liste streichen.....oder genauer formulieren ("stars der langstreckenszene"). dann würde ich schon gemeinsamkeiten mit zb dem wasalauf sehen.
Mit Deinem Einwand bezüglich Langdistanz hast Du recht, aber nur teilweise. Ich habe bewusst das Beispiel Marathon gewählt, weil da auch die Spezialisten antreten und nicht die 5.000 m- oder Cross- oder andere Läufer. Trotzdem sind nie alle Marathonstars dabei, in Hawaii sind aber praktisch alle Langdistanz-Stars am Start.
Und der Wasalauf ist mMn deshalb nicht vergleichbar, weil das schon mehr ein Volkslauf ist, bei dem mehr oder weniger jeder einfach mitmachen kann, wenn ihm danach ist. Abgesehen davon, dass Skilanglauf (so gerne ich den Sport habe und ausübe) im weltweiten Sportgeschehen noch viel mehr Minderheitenprogram ist als Langdistanztriathlon.
...... Abgesehen davon, dass Skilanglauf (so gerne ich den Sport habe und ausübe) im weltweiten Sportgeschehen noch viel mehr Minderheitenprogram ist als Langdistanztriathlon.
hmmm, kann ich mir nicht vorstellen. langdistanztriathleten sind vielleicht (!) leistungsbezogener, aber von der schieren anzahl her gibt es garantiert mehr skilangläufer. wir reden da ja nicht von leistungssportlern, sondern von allen, die am wochenende gern mal ne runde drehen. oder sich skilanglauf gern im tv ansehen.
da sind langdistanzinteressierte wohl eher in der unterzahl.
hmmm, kann ich mir nicht vorstellen. langdistanztriathleten sind vielleicht (!) leistungsbezogener, aber von der schieren anzahl her gibt es garantiert mehr skilangläufer. wir reden da ja nicht von leistungssportlern, sondern von allen, die am wochenende gern mal ne runde drehen. oder sich skilanglauf gern im tv ansehen.
da sind langdistanzinteressierte wohl eher in der unterzahl.
Nöö, es gibt nur garantiert mehr Skilang-Geher :) ! Und die interessieren sich auch als TV-Konsumenten überhaupt nicht für den Sport (ist leider so - die Quoten beim Langlaufen sind im Keller! Leider! Beim Triathlon aber übrigens auch! Ebenfalls leider! Das ist jedenfalls in Ö so, in D ists vl. anders)
Ich hab jetzt natürlich keine abgesicherte Statistik bei der Hand, habe aber schon öfters an Skilangläufen teilgenommen. Da bewegen sich in Österreich die Teilnehmerzahlen bei ein paar hundert, und das sind dann auch jedes Wochenende dieselben bei den verschiedenen Rennen, sodass ich nicht glaube, dass die gesamte Zahl der leistungsorientierten Langläufer in Österreich vierstellig ist.
Aber das ist jetzt ohnehin schon fast zu detailliert. Ich hab eh nix gegen den Wasalauf, ich war schon in Finnland/Lappland Langlaufen und vielleicht schaff ich´s selber auch mal zum Wasalauf, ist eine Super-Veranstaltung und sicher auch legendär. Aber halt meiner Meinung nach nicht mit Hawaii zu vergleichen.
Offizielles 10-Minuten Agegrouper-Helden-Video:
2015 IRONMAN World Championship - Race Day (youtube.com/watch?v=fGSju0GB048)
Jemand von uns dabei?
ei klar....in Bild und Ton :Cheese:
Hast du dich auch schon entdeckt Matthias?? :cool:
Hallo,
Die meistens Weltmeisterschaften (Fußball, Handball etc.) und Olympia findet immer woanders statt, Wimbledon/Tennis ist zwar toll, aber es gibt noch 3 andere Majors. Selbst der Superbowl wechselt den Ort des Geschehens.
Mir würde z.B. Snooker/Crucible Theater Sheffield einfallen, aber die ersten Weltmeisterschaften fanden nicht dort statt. Wahrscheinlich gibt es mehr, die mir nicht einfallen. Oder ist LD Triathlon da einzigartig?
Der "Elfstedentocht", wenn er dann wieder mal ausgetragen wird.
Hat einen einzigartigen Stellenwert, eigentlich noch höher als Olympia, genau weil er häufig nicht stattfindet. Amateure und Profis starten zusammen, und wer das gewonnen hat, ist für ewig und immer ein Volksheld!
kullerich
25.10.2015, 13:01
Der "Elfstedentocht", wenn er dann wieder mal ausgetragen wird.
Hat einen einzigartigen Stellenwert, eigentlich noch höher als Olympia, genau weil er häufig nicht stattfindet. Amateure und Profis starten zusammen, und wer das gewonnen hat, ist für ewig und immer ein Volksheld!
Naja, bei ALLEN Eisschnelläufern in Holland.....
ei klar....in Bild und Ton :Cheese:
Hast du dich auch schon entdeckt Matthias?? :cool:
Naja, ich dachte wann ist man schon mal im Energy Lab - da will ich mal langsam machen und nicht so durchhetzen...:Lachen2:
Ich hab' jetzt, der besseren Übersicht wegen, auch noch einen ausführlichen Renn- und Reisebericht online gestellt. (http://www.funkfamily.de/index.php/neuigkeiten/274-ironman-world-championship-2015-hitzeschlacht-im-paradies):Prost:
Nachdem es von Titelverteidiger Sebi auch noch keinen Rennbericht auf dessen Website gibt, bin ich damit ja gar nicht so spät dran.;)
Ausdauerjunkie
28.10.2015, 10:35
Wer startet denn am WE beim Xterra Maui?
ironlollo
28.10.2015, 10:57
Ich hab' jetzt, der besseren Übersicht wegen, auch noch einen ausführlichen Renn- und Reisebericht online gestellt. (http://www.funkfamily.de/index.php/neuigkeiten/274-ironman-world-championship-2015-hitzeschlacht-im-paradies):Prost:
Nachdem es von Titelverteidiger Sebi auch noch keinen Rennbericht auf dessen Website gibt, bin ich damit ja gar nicht so spät dran.;)
Vielen Dank für den Bericht. :Danke:
Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn schon vor dem Rennen so viel Ärgerliches passiert. Und dann noch das Herzrasen! Und trotzdem in einer Zeit finishen, von der andere nur träumen können (z.B. ich ;) ). Da kann ich nur meinen Hut ziehen (finde jetzt aber leider keinen passenden Smiley dafür).
sabine-g
28.10.2015, 13:35
Und dann noch das Herzrasen!
Es war wohl eher ein Vorhofflimmern .... mit ein wenig Pech hätte er auch im Krankenhaus mittels Kardioversion wiederhergestellt werden müssen.
Insofern 5-faches Glück gehabt, dass sich das von alleine wieder reguliert hat.
CaraDelevigne
28.10.2015, 14:07
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Bist du bezüglich des (tachycarden) Vorhofflimmerns schon weiter aktiv geworden?
thunderlips
28.10.2015, 14:22
schöner Bericht mit tollen Fotos. danke.
Zur Dämmerung auf dem Queen K
Es war wohl eher ein Vorhofflimmern .... mit ein wenig Pech hätte er auch im Krankenhaus mittels Kardioversion wiederhergestellt werden müssen.
Insofern 5-faches Glück gehabt, dass sich das von alleine wieder reguliert hat.
Vilen Dank für den schönen Bericht.
Bist du bezüglich des (tachycarden) Vorhofflimmerns schon weiter aktiv geworden?
EKG und Herzultraschall ist (abgesehen von den üblichen Ausdauersport-bedingten Veränderungen) normal.
Belastungs-EKG werde ich wohl auch noch irgendwann machen lassen, aber wenn man es nicht schafft, dabei eine Tachykardie zu provozieren, wird dessen Aussagekraft vermutlich auch begrenzt sein.
Vergleichbare Episoden hatte ich seit der Geschichte im Wettkampf nicht mal ansatzweise. Auch bei einem Steigerungslauf mit Sohnemann eine Woche nach dem Wettkampf auf dem Alii-Drive bei drückender Hitze hat sich der Puls bis zur subjektiven Ausbelastung ganz normal verhalten.
(https://connect.garmin.com/modern/activity/929538936)Wegen des sehr plötzlichen Beginns unter Belastung, der vergleichsweise kurzen Dauer (ca. eine Stunde), und des ebenfalls abrupten spontanen Endes ohne verbleibende Rhythmusstörung würde ich (und auch unser Internist mit dem ich über die Episode geredet habe) eher eine AV-Knoten-Reentry-Tachykardie als Ursache des Herzrasens vermuten als ein Vorhofflimmern.
Irgendwie fühle ich mich für Vorhofflimmern (das von meinen Patienten sicher jeder zehnte hat) auch noch zu jung.;)
Familienanamnestisch kann ich sogar beides bieten: mein Sohn hat ''ne (kardiologisch abgeklärte) vorerst (da extrem selten und nur im Training aufgetreten) nicht interventionspflichtige AVNRT, mein Vater (der aber auch schon 78 ist) hat seit etwa drei Jahren VHF und ist deswegen auf Marcumar (anfangs auch Xarelto, das aber Nebenwirkungen zeigte) eingestellt.
Duafüxin
28.10.2015, 15:00
HaFu, möchten Deine Frauen eigentlich in Konkurrenz zu Bella Martha treten? Rein Badeanzugstechnisch!
Ich find ja beide sehr schick!
Deinen Bericht natürlich auch!
CaraDelevigne
28.10.2015, 15:02
EKG und Herzultraschall ist (abgesehen von den üblichen Ausdauersport-bedingten Veränderungen) normal.
Vergleichbare Episoden hatte ich seit der Geschichte im Wettkampf nicht mal ansatzweise. Auch bei einem Steigerungslauf mit Sohnemann eine Woche nach dem Wettkampf auf dem Alii-Drive bei drückender Hitze hat sich der Puls bis zur subjektiven Ausbelastung ganz normal verhalten.
(https://connect.garmin.com/modern/activity/929538936)Wegen des sehr plötzlichen Beginns unter Belastung, der vergleichsweise kurzen Dauer (ca. eine Stunde), und des ebenfalls abrupten spontanen Endes ohne verbleibende Rhythmusstörung würde ich (und auch unser Internist mit dem ich über die Episode geredet habe) eher eine AV-Knoten-Reentry-Tachykardie als Ursache des Herzrasens vermuten als ein Vorhofflimmern.
Irgendwie fühle ich mich für Vorhofflimmern (das von meinen Patienten sicher jeder zehnte hat) auch noch zu jung.;)
Familienanamnestisch kann ich sogar beides bieten: mein Sohn hat ''ne (kardiologisch abgeklärte) vorerst (da extrem selten und nur im Training aufgetreten) nicht interventionspflichtige AVNRT, mein Vater (der aber auch schon 78 ist) hat seit etwa drei Jahren VHF und ist deswegen auf Marcumar (anfangs auch Xarelto, das aber Nebenwirkungen zeigte) eingestellt.
Vorhofflimmern ist leider alterunabhängig u zunehmend häufig bei (extrem) Ausdauersport treibenden! Solltest du eigentlich wissen, bist doch med? :Blumen:
AVNRT? jo kann auch sein. Wäre die harmlosere Variante. Deshalb würde ich dir ne weiterführende Diagnostik raten:
Wenn wir ein EKG Dokument haben wissen wir worüber wir reden! Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
TIP: Einen "Event Rekorder" kannst du zB selbst aktivieren und die Störung aufzeichnen.
Vorhofflimmern ist leider alterunabhängig u zunehmend häufig bei (extrem) Ausdauersport treibenden! Solltest du eigentlich wissen, bist doch med? :Blumen:
...
Natürlich weiß ich das, deshalb auch der Smilie hinter meiner Feststellung, dass ich mich dafür zu jung fühle
Wenn doch was in der Richtung festgestellt werden sollte, bin ich natürlich auch bereit, das entsprechend (notfalls Antikoagulation) behandeln zu lassen, selbst wenn es nicht in mein Weltbild passt. Ärzte sind generell eher schlechte Patienten.
Sehr schöner kurzweiliger Bericht. Toll zu lesen, Danke!:Blumen:
thunderlips
30.10.2015, 07:26
Während lockerer Trainingsläufe höre ich des öfteren den Triathlon podcast.
http://www.triathlon-podcast.de
Dort gab es vor zwei Wochen ein Gespräch (Post Race IM Hawaii) mit Bennie Lindberg und Wolfram Bott (Coach Raelert Brüder, N. Frommhold und J. Gajer) über den Verlauf des Rennens auf Big Island - insbesondere für seine Athleten.
U.a. wurden auch Gründe für das - eher unerwartete - schlechte Abschneiden von Gajer und Frommhold besprochen. Bei Gajer nannte Bott dann die Benutzung neuer Einlagen in den Radschuhen als zentralen Auslöser für die schlechte Radperformance. Ihr wären die Füße eingeschlafen, sie hätte keinen Druck aufs Pedal bekommen usw.
Diese Einlagen wurden nach FFM im Training eingesetzt. Jedoch machten sich die Beschwerden erst auf Hawaii bemerkbar.
Vorab muss ich sagen, dass ich kein LD Athlet bin. Aber es hat mich doch sehr gewundert. Beim IM Hawaii - als "der" Saisonhöhepunkt - (nicht nur sportlich, sondern auch aus finanzieller Hinsicht) darf doch so etwas nicht passieren oder? M.e. kann man doch die Gewöhnung an Einlagen im Training hinreichend simulieren/testen. Und wenn ich mich unsicher bin, nehme ich doch lieber die alten?!
Ich für meinen Teil war jedenfalls überrascht...
Wie seht ihr das?
Duafüxin
30.10.2015, 08:01
Wie seht ihr das?
Getest wurden die Einlagen.
Aber wohl nicht unter Hawaii-Bedingungen.
Ich könnt mir vorstellen, dass in der Hitze die Füsse etwas anschwellen.
ArminAtz
30.10.2015, 08:27
Wie seht ihr das?
Naja, angenommen die Story stimmt so, dann hat sie sich wohl einen Vorteil daraus versprochen und war bereit, das Risiko einzugehen.
Belastungs-EKG werde ich wohl auch noch irgendwann machen lassen, aber wenn man es nicht schafft, dabei eine Tachykardie zu provozieren, wird dessen Aussagekraft vermutlich auch begrenzt sein.
Ich hatte das früher auch schon mal. Alle Untersuchungen brachten aber kein Ergebnis da es sich nicht reproduzieren lies obwohl es bei mir öfters aufgetreten ist und wenn dann bei kurzen Laufsprints und hüpfenden Lauf ABC Übungen.
Ich hab mich dann etwas weiter damit befasst und viele Berichte von Sportlern gefunden die ähnliche Probleme haben, scheint also auch verbreitet zu sein?!
Mein Arzt hat damals vermutet das durch die Kräfte die durch das Laufen/Hüpfen enstehen die Herzklappe nicht ganz geöffnet ist und dadurch Blut dagegen gepresst wird. Das bringt halt dann den Herzrhythmus durcheinander.
Da es jetzt schon lange nicht mehr aufgetreten ist kann ich mir auch vorstellen das mehrere Faktoren (Hitze, Bewegung, Herzermüdung....) zusammenpassen müssen damit es ausgelöst wird.
Während lockerer Trainingsläufe höre ich des öfteren den Triathlon podcast.
http://www.triathlon-podcast.de
Dort gab es vor zwei Wochen ein Gespräch (Post Race IM Hawaii) mit Bennie Lindberg und Wolfram Bott (Coach Raelert Brüder, N. Frommhold und J. Gajer) über den Verlauf des Rennens auf Big Island - insbesondere für seine Athleten.
U.a. wurden auch Gründe für das - eher unerwartete - schlechte Abschneiden von Gajer und Frommhold besprochen. Bei Gajer nannte Bott dann die Benutzung neuer Einlagen in den Radschuhen als zentralen Auslöser für die schlechte Radperformance. Ihr wären die Füße eingeschlafen, sie hätte keinen Druck aufs Pedal bekommen usw.
Diese Einlagen wurden nach FFM im Training eingesetzt. Jedoch machten sich die Beschwerden erst auf Hawaii bemerkbar.
Vorab muss ich sagen, dass ich kein LD Athlet bin. Aber es hat mich doch sehr gewundert. Beim IM Hawaii - als "der" Saisonhöhepunkt - (nicht nur sportlich, sondern auch aus finanzieller Hinsicht) darf doch so etwas nicht passieren oder? M.e. kann man doch die Gewöhnung an Einlagen im Training hinreichend simulieren/testen. Und wenn ich mich unsicher bin, nehme ich doch lieber die alten?!
Ich für meinen Teil war jedenfalls überrascht...
Wie seht ihr das?
verzockt. sowas passiert wenn man am Leistungslimit operiert.
.......Diese Einlagen wurden nach FFM im Training eingesetzt. Jedoch machten sich die Beschwerden erst auf Hawaii bemerkbar
hmmm. seit ffm dürfte die kollegin radkilometer im 4-stelligen bereich abgespult haben. ich persönlich aus meiner erfahrung heraus kann mir nicht vorstellen, dass es dann plötzlich noch probleme gab, die vorher nicht bekannt waren. oder sie wussten von den problemen und haben es trotzdem riskiert.
PS: mal eine frage an einlagenträger....warum in radschuhen? bei laufschuhen leuchtet es mir ja noch ein, da im bereich des gesamten fusses drücke bzw kräfte auftreten, dessen vektoren in bestimmte richtungen gelenkt werden sollen. aber beim radfahren? mit ausschließlich druck auf den ballenbereich? wo und wie wirkt da eine einlage? mal rein physikalisch gesehen.....
EKLAT!!!
Vor genau einer Woche wurde ich aus dem Paradies verstoßen!
Seitdem gibt es Kuhkackepfade statt Alii Drive, gekachelte Chlorplempe statt schillerndbunte, schildkrötengefüllte Pazifikwellen und nachts Frotteepyjama samt dreier Zudecken statt nackt auf der Matte unter'm Zimmerventilator.
Und die allergößte Scheisse ist aber, wenn Du in 5 Jahren (LB, wie viele Tage sind das eigentlich exakt bis dahin?) dort mit viel Glück mal wieder hinkommst, dann sind die Wellen am White Sands immer noch so unbeschreiblich schön, die Surfer stürzen sich noch genau so in die Wellen, der Alii wird wieder voll mit Sprintern, Läufern und Walkern sein, als wärst Du nie weg gewesen.
Und dann denkst Du jetzt wehmütig Tag für Tag, dass das Leben entlang der Kailua Bay auch ohne dich genau so weiter verläuft. Diese verbotenen Sonnenaufgänge, die tollsten Duftkompositionen, gemixt mit dem ansteigenden Geräuschpegel der aufwachenden Fauna in den Palmen und Blumen entlang des Alii, die körperlich spürbare, minütliche Zunahme der Temperatur und Luftfeuchte.
Kurzum, ich wollte nur einmal versuchen, eine Abneigung gegen diese sauteure Drecksinsel zu entwickeln und in meinem Innersten zu etablieren.
Hat leider noch nicht ganz geklappt...
Wir sehen uns in 5 Jahren wieder in der Bay und dem Alii!
31946
31947
31948
31949
jeaaahhhhhhhh :liebe053: :liebe053: :liebe053:
schoppenhauer
30.10.2015, 11:21
Das ist ja das Gute, wenn man erst mal ein gewisses Alter erreicht hat: 5 Jahre - das ist ja bald.
Genau wie es nicht mehr lange dauert, und schon ist wieder Ostern und wir können in kurz/kurz radeln.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.