Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Hawaii 2015

Seiten : 1 2 [3]

Hafu
30.10.2015, 13:45
hmmm. seit ffm dürfte die kollegin radkilometer im 4-stelligen bereich abgespult haben. ich persönlich aus meiner erfahrung heraus kann mir nicht vorstellen, dass es dann plötzlich noch probleme gab, die vorher nicht bekannt waren. oder sie wussten von den problemen und haben es trotzdem riskiert.

PS: mal eine frage an einlagenträger....warum in radschuhen? bei laufschuhen leuchtet es mir ja noch ein, da im bereich des gesamten fusses drücke bzw kräfte auftreten, dessen vektoren in bestimmte richtungen gelenkt werden sollen. aber beim radfahren? mit ausschließlich druck auf den ballenbereich? wo und wie wirkt da eine einlage? mal rein physikalisch gesehen.....

Mir erscheint die Erklärung auch ein wenig zu einfach.

Denkbar wäre ja auch, dass das Training nicht ganz so hingehauen hat, insbesondere wenn gleich mehrere Mitglieder der Hawaiivorbereitungs-Trainingsgruppe keinen sonderlich guten bis rabenscharzen Tag erwischt haben. Boris Stein war mit seinem soliden Marathon noch der Beste, hatte aber auch nicht mehr das Niveau von Wiesbaden oder Nizza.

LidlRacer
30.10.2015, 14:13
Getest wurden die Einlagen.
Aber wohl nicht unter Hawaii-Bedingungen.
Ich könnt mir vorstellen, dass in der Hitze die Füsse etwas anschwellen.

Sowas in der Richtung vermute ich auch.
Hatte selbst letztes Jahr auf Hawaii beim Radfahren unerklärliche, vor- und nachher nie gehabte Probleme mit einem Fuß, obwohl ich absolut nichts an Schuhen und Einlagen verändert habe.

ErikT
30.10.2015, 14:15
...stimmt, eigentlich hat die ganze Trainingsgruppe nicht richtig geliefert.

Mag damit zusammenhängen, dass die klimatischen Bedingungen zu der Zeit dort eigentlich ganz angenehm waren und sicherlich nicht sehr heiß/feucht, wieich mir Kona vorstelle (ich war Ende September auch für eine Woche ein paar km weiter östlich und da war es in meinen Augen eher angenehmes Wetter als jetzt auch nur ansatzweise extrem... ganz anders als noch Anfang Juli)

Erik

wui
30.10.2015, 14:30
Ich kenne die Probleme mit den Füssen auch. Hab es auch nur im Wettkampf. Ist sehr unangenehm. Druck aufs Pedal zu bringen ist kaum noch möglich.:(

CHA23
31.10.2015, 17:37
Mir erscheint die Erklärung auch ein wenig zu einfach.

Denkbar wäre ja auch, dass das Training nicht ganz so hingehauen hat, insbesondere wenn gleich mehrere Mitglieder der Hawaiivorbereitungs-Trainingsgruppe keinen sonderlich guten bis rabenscharzen Tag erwischt haben. Boris Stein war mit seinem soliden Marathon noch der Beste, hatte aber auch nicht mehr das Niveau von Wiesbaden oder Nizza.

Soweit ich weiß war die gesamte Truppe vorher in Texas im Trainingslager, wo die Temperaturen sogar noch höher gewesen sein sollen.
In meinen Augen somit (mal wieder) eine schwache Ausrede.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, dass IMHO immer öfters irgendwelche Ausreden für gemessen am Anspruch unerwartet schwache Leistungen herhalten muss.
Offensichtlich passieren gewissen Leuten ständig ominöse unglückliche Umstände, die dann leider dazu führen, dass man trotz "der besten Form aller Zeiten" am Ende hintendran ist.
Warum passiert Gomez, Frodo, Kienle sowas nicht ??

locker baumeln
31.10.2015, 19:59
EKLAT!!!
...
Und die allergößte Scheisse ist aber, wenn Du in 5 Jahren (LB, wie viele Tage sind das eigentlich exakt bis dahin?) dort mit viel Glück mal wieder hinkommst, ...

Nach heutiger Regel (2.WE im Oktober) sind es 1806 Tage.
Aber, wird 2020 das Rennen noch auf Big Island oder auf einer chinesichen Insel ausgetragen?
Werden wir dann alle in einer Altersklasse gewertet ?
... ?

flachy
01.11.2015, 18:08
Aber, wird 2020 das Rennen noch auf Big Island oder auf einer chinesichen Insel ausgetragen?
... ?

Aloha Athleten und Danke für den Countdown für Hawaii 2020 - genau zur rechten Zeit!
Und statt Luthers 95 Thesenanschläge zu Wittenberg zum Reformationstag habe ich eben noch die 10 Thesen vom Ironman-Boss Andy Messerschmitt gelesen.
These 10:
I’m still in charge.

“Many of you are aware that China’s Wanda Group agreed to buy Providence Equity Partners’ shares of IRONMAN earlier this year. Management, including myself, will continue to lead the evolution of IRONMAN, so you should not expect wholesale changes in the direction of the Company. You should expect that there will be a new focus on Asia, particularly in China. The development of our sport in the world’s fastest growing and second largest economy will represent an opportunity for those who choose to pursue it.”

Und ich habe die Worte des Messias verstanden und soeben Flug&Behausung für Shanghai gebucht, um den Ironman Hawashanghaii 2020 jetzt endlich einmal richtig seriös vorzubereiten!
Das erste "Smogy Perspektivcamp 2020" geht dann ab dem 20.11. über die Bühne.
Neben dem Enstiegstraining in das sauerstoffarme und schwebstoffreiche Hawashanghaii-Klima auf der "abwechslungsreichen", landschaftlich attraktiven Strecke rund um den Pudong Airport steht auch noch die vorausschauende Lizenznahme des Ironman-Logos in Mandarin (sachlich richtig, aber für 200 USD eigentlich noch nicht so richtig geil auf der glattrasierten Wade: 钢铁侠) und Kantonese auf der Agenda.
Vorbestellungen zum Stechen des neuen Trendsetterlogos des Ironman von 2020 können dann ab Nikolaus platziert werden(muß vorher noch einen polnischen Garagentätowierer finden, der mir ordentlich Rabatt wie "Jedes fünfte Ironman-auf-Chinesisch-Logo-kostenlos" einräumt, um meine Profizukunft ab der TM50 abzusichern und nebenbei meine Marge so halbwegs auf WTC-Niveau zu hieven).

Nihao, Sport Frei und allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

LidlRacer
06.11.2015, 08:46
Rinny erzählt ausführlich von ihren 2 Crashes vor dem Rennen und dem daraus resultierenden Ausstieg:
www.youtube.com/watch?v=QhchNqTv_v4

CHA23
07.11.2015, 00:56
Rinny erzählt ausführlich von ihren 2 Crashes vor dem Rennen und dem daraus resultierenden Ausstieg:
www.youtube.com/watch?v=QhchNqTv_v4

Ein Wunder, dass sie überlebt hat.

CW hat 2011 komplett demoliert fast in Rekordzeit gewonnenen.
Aber okay, die war auch randvoll mit allem was irgendwie in den Körper reinging.

harryhirsch77
07.11.2015, 12:40
Aloha Athleten und Danke für den Countdown für Hawaii 2020 - genau zur rechten Zeit!
Und statt Luthers 95 Thesenanschläge zu Wittenberg zum Reformationstag habe ich eben noch die 10 Thesen vom Ironman-Boss Andy Messerschmitt gelesen.
These 10:
I’m still in charge.

“Many of you are aware that China’s Wanda Group agreed to buy Providence Equity Partners’ shares of IRONMAN earlier this year. Management, including myself, will continue to lead the evolution of IRONMAN, so you should not expect wholesale changes in the direction of the Company. You should expect that there will be a new focus on Asia, particularly in China. The development of our sport in the world’s fastest growing and second largest economy will represent an opportunity for those who choose to pursue it.”

Und ich habe die Worte des Messias verstanden und soeben Flug&Behausung für Shanghai gebucht, um den Ironman Hawashanghaii 2020 jetzt endlich einmal richtig seriös vorzubereiten!
Das erste "Smogy Perspektivcamp 2020" geht dann ab dem 20.11. über die Bühne.
Neben dem Enstiegstraining in das sauerstoffarme und schwebstoffreiche Hawashanghaii-Klima auf der "abwechslungsreichen", landschaftlich attraktiven Strecke rund um den Pudong Airport steht auch noch die vorausschauende Lizenznahme des Ironman-Logos in Mandarin (sachlich richtig, aber für 200 USD eigentlich noch nicht so richtig geil auf der glattrasierten Wade: 钢铁侠) und Kantonese auf der Agenda.
Vorbestellungen zum Stechen des neuen Trendsetterlogos des Ironman von 2020 können dann ab Nikolaus platziert werden(muß vorher noch einen polnischen Garagentätowierer finden, der mir ordentlich Rabatt wie "Jedes fünfte Ironman-auf-Chinesisch-Logo-kostenlos" einräumt, um meine Profizukunft ab der TM50 abzusichern und nebenbei meine Marge so halbwegs auf WTC-Niveau zu hieven).

Nihao, Sport Frei und allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

Flachy du geile haubitze; das ist echt ein geiler Post!!! Danke
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

LidlRacer
07.11.2015, 14:19
CW hat 2011 komplett demoliert fast in Rekordzeit gewonnenen.
Aber okay, die war auch randvoll mit allem was irgendwie in den Körper reinging.

Ich gebe nur zu Protokoll, dass wir keinesfalls einen Konsens haben.
Argumente würden wohl nicht helfen - die hatten wir ja schon vor x Jahren.

LidlRacer
10.11.2015, 22:57
Teaser zur NBC Reportage am 14.11.:
www.youtube.com/watch?v=_DvXysn-fPs

Kruemel
14.11.2015, 14:25
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suche so schnell nichts gefunden.
Heute ist ja die NBC Reportage über Hawaii. Leider bekomme ich den Sender weder über Astra noch über Hotbird.
Wisst ihr ob es hier ein Livestream gibt oder ob die Reportage zeitnah ins Netz kommt?
Schon mal vielen Dank für Hilfe

VG
Patrick

LidlRacer
14.11.2015, 15:19
Wisst ihr ob es hier ein Livestream gibt oder ob die Reportage zeitnah ins Netz kommt?

Einen völlig freien Livestream kenne ich nicht.
Aber lies mal hier:
www.trinews.at/index.asp?CID=4693
:)

Kruemel
14.11.2015, 15:33
Einen völlig freien Livestream kenne ich nicht.
Aber lies mal hier:
www.trinews.at/index.asp?CID=4693
:)

Cool und Danke!

An solchen Tagen bin ich gerne auch mal Amerikaner :Lachen2:

Hafu
14.11.2015, 16:22
Cool und Danke!

An solchen Tagen bin ich gerne auch mal Amerikaner :Lachen2:

Oh, jetzt habe ich aus Versehen auch das falsche Kästchen (I am a US-Citizen) angekreuzt. :cool: ;)

"Your account has been activated!"

Eber
14.11.2015, 19:23
Oh, jetzt habe ich aus Versehen auch das falsche Kästchen (I am a US-Citizen) angekreuzt. :cool: ;)

"Your account has been activated!"
Shit happens :Lachen2:

LidlRacer
14.11.2015, 19:34
Jetzt geht's looos!
(höre ich von meinem US-Kollegen)

marlaskate
14.11.2015, 19:41
Sollte auch von onlinetvrecorder.com aufgezeichnet werden, da kann man es dann später gegen kleine Kröten (paar Cent) herunterladen.

christof_s
14.11.2015, 20:42
Fast keine Werbung :dresche

Eber
14.11.2015, 20:50
Ich hatte häufiger Deja vus (https://www.youtube.com/watch?v=z_KmNZNT5xw) bzw loops im stream. Ob nun Mr. Smith und seine Agenten Kollegen kommen (wegen dem falschen Kreuzchen) ? :Lachen2:

Spanky
14.11.2015, 20:58
Wie? Was geht denn ab hier?

Arrgghhh..da habe ich ja mal wieder alles verpasst. :Maso:
Hoffentlich gibts die Reportage später auch nochmal irgendwo zum anschauen/runterladen?! :dresche

Eber
14.11.2015, 21:06
Ja schade Spanky.
Ein paar schöne Eindrücke gabs, aber auch sehr viel Werbung und der backround sound - naja- etwas theatralisch und nervig auf Dauer...
Deine Vor-Ort-Bilder waren mir lieber :Blumen:

Spanky
14.11.2015, 21:28
Deine Vor-Ort-Bilder waren mir lieber :Blumen:

:Danke:

Mal sehen, für kommenden tristen Novembertage habe ich auch vlt. noch das ein oder andere Bild in der Hinterhand. :cool:

(wundert mich nur, dass niemand gemerkt hat, dass ich immer noch die knackigen Po Bilder vom Underpants Run schuldig bin :Cheese: )

CHA23
15.11.2015, 19:13
Schnell sein:
https://kat.cr/2015-ironman-world-championships-nbc-1080p-hdtv-x264-finfungus-t11592841.html

LidlRacer
15.11.2015, 23:20
Schnell sein:
https://kat.cr/2015-ironman-world-championships-nbc-1080p-hdtv-x264-finfungus-t11592841.html

Super Qualität, danke!

CHA23
16.11.2015, 00:15
2,7 GB in Full HD

2015 Ironman World Championships
October 10, 2015
NBC HD
1920x1080p
1 hr, 2 min, 36 sec

It was sometimes hard to tell which parts were commercials so I had to use my best judgment when cutting out parts.

https://kat.cr/user/QZ8501/uploads/

Ausdauerjunkie
16.11.2015, 09:54
Wie immer schön gemachte NBC Coverage.
Danke für den Link @CHA23

Pippi
20.11.2015, 18:52
Ronnie Schildknecht Hawaii 2015:

Der 36-Jährige reiste leicht verschnupft nach Kona. (Anreise 5 Wochen davor) «Die Erkältung entwickelte sich rasch zu einer Stirnhöhlenentzündung. Ich musste Medikamente nehmen, was vor einem harten Wettkampf natürlich alles andere als ideal ist. Es zieht dir den Saft aus den Beinen.»

Der Samstagerer rätselte, weshalb es nicht besser wurde, und suchte vor Ort nach Erklärungen. Dabei hörte er, dass eine solche Erkältung auf Hawaii immer wieder vorkommen kann. Es hänge, so berichteten ihm Inselkenner, mit dem Vulkandampf zusammen. Die heisse Lava fliesst ins Meer und verursacht Dampf. Dieser «schleicht» durch die Luft als kleine Partikel in eine empfindliche Nase und verursacht eine Stirnhöhlenentzündung. «Mich hat es voll erwischt, und ich überlegte mir, ob ich überhaupt starten soll. Beim Briefing vor dem Rennen war mir so schwindlig, dass ich vorher gehen musste.» Schlechte Vorzeichen für ein gutes Ergebnis also.

http://mobile2.zsz.ch/articles/564c951187da8b91ef000001

Gerrnzfg
23.11.2015, 01:00
Für die unter euch, die (wie ich) gerade mal mit Youtube klarkommen, gibts die NBC-Doku neuerdings (vermutlich nicht lange) auch dort:

https://www.youtube.com/watch?v=LrAOeT7Csno

amimarc
24.11.2015, 11:28
Danke für den Link.
Wieder mal beeindruckende Bilder und etwas schmalzige Story... dennoch gelungen.

Spanky
30.11.2015, 21:10
Für die unter euch, die (wie ich) gerade mal mit Youtube klarkommen, gibts die NBC-Doku neuerdings (vermutlich nicht lange) auch dort:

https://www.youtube.com/watch?v=LrAOeT7Csno

oh mann, jetzt habe ich mir das Ding auch mal reingezogen...da bekomme ich sofort schon wieder Fernweh...am liebsten würde ich nächstes Jahr direkt wieder :Maso: :Cheese:

Spanky
30.11.2015, 21:13
übrigens...auf youtube ist im Anschluss das Video der "Ironman Hawaii 2015 Highlights" der ARD in deutscher Sprache zu finden ...leider ist die Bildqualitätit bei weitem nicht so gut wie bei der NBC Reportage:

https://www.youtube.com/watch?v=Pb9NqYBM6gU

aequitas
05.12.2015, 10:54
Andi Böchrer in der TS Sendung (https://www.youtube.com/watch?v=7-j-pdt3IXU)

Hier nimmt er auch noch einmal Stellung zu seinen Überholvorgängen. Macht es für mich immer noch nicht besser. War ja nicht das erste Mal, dass Andi so ein Überholverhalten zeigt (u.a. im Sailfish Night Film vom Tri-Mag zu sehen). Hätte mir da auch etwas kritischere Nachfragen von Arne gewünscht, aber Andi wurde ja nur gehätschelt.

amimarc
05.12.2015, 11:11
Andi Böchrer in der TS Sendung

Hmm, funzt der Link nur bei mir nicht?

aequitas
05.12.2015, 11:13
Hmm, funzt der Link nur bei mir nicht?

Selbst bei mir nicht, sorry:

https://www.youtube.com/watch?v=7-j-pdt3IXU

amimarc
05.12.2015, 11:14
Danke.

Spanky
05.12.2015, 18:25
Selbst bei mir nicht, sorry:

https://www.youtube.com/watch?v=7-j-pdt3IXU

...die Frage zum Überholmanöver startet ab ca. 31:40 min

Pippi
05.12.2015, 20:41
Andi Böchrer in der TS Sendung (https://www.youtube.com/watch?v=7-j-pdt3IXU)

Hier nimmt er auch noch einmal Stellung zu seinen Überholvorgängen. Macht es für mich immer noch nicht besser. War ja nicht das erste Mal, dass Andi so ein Überholverhalten zeigt (u.a. im Sailfish Night Film vom Tri-Mag zu sehen). Hätte mir da auch etwas kritischere Nachfragen von Arne gewünscht, aber Andi wurde ja nur gehätschelt.

Ich fand es ziemlich ausführlich.

sabine-g
05.12.2015, 20:44
Boecherer ist ein extremer Unsympath.

aequitas
06.12.2015, 16:09
Ich fand es ziemlich ausführlich.

Ja, aber er hat sich wieder nur hinter "Ausreden" versteckt. Er hätte doch einfach sagen können: "Ja, das war falsch, ich hab's so nicht wahrgenommen. Entschuldigung". Stattdessen sagt er, dass man das aus der Perspektive halt irgendwie so sieht und Frodeno das auch gar nicht so schlimm fand im Nachhinein. Naja, er bleibt mir leider weiterhin absolut unsympathisch.