Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jan Ullrich

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Klugschnacker
11.08.2018, 23:11
Wenn solche Aussagen in einem Forum durchgewunken werden ist es an der Zeit das Forum zu verlassen. Dass ich noch als "Auslöser" für diese Aussagen vpn Dir präsentiert werde ist auch elegant- die Loretta war es!

Bitte komm’ wieder runter. Ich habe Dich keineswegs als Auslöser speziell dieser Aussage bezeichnet.
:Blumen:

Flow
11.08.2018, 23:42
Ach komm, dass bissl Gewürge, die Frauen stehen doch drauf heutzutage.
Asphyxiophilie (https://de.wikipedia.org/wiki/Atemkontrolle) existiert als Sexualprakitk.
Atemkontrolle (auch Asphyxiophilie, engl. breath control play oder erotic asphyxiation) ist eine Sexualpraktik aus dem Bereich des BDSM. Hierbei wird die Atmung des passiven Partners (Bottom) entweder erschwert oder für kurze Zeiträume gänzlich unterbundenInsofern ist es richtig, daß die ein oder der andere tatsächlich "heutzutage darauf steht".

Ob die Szene in jenem Hotelzimmer eher harmlos war, wie Trimichi insinuiert, oder aber extrem gewalttätig, darüber mag ein Augenzeuge wohl eine Meinung abgeben können.

Die Bilder, die der Nicht-Augenzeuge vor Augen hat entspringen beim aktuellen Kenntnisstand wohl vor allem der eigenen Phantasie.

Malibran
11.08.2018, 23:47
Sehe ich auch so.

Allerdings ist es erlaubt, Meinungen zu äußern, die von Dir (und mir) als frauenfeindlich und gewaltverharmlosend empfunden werden. Er spricht niemanden der Diskutanten direkt an; es war zudem Loretta, der zuerst und Trimichis Richtung persönlich wurde.

Mein Umgang mit dem Posting ist, es nicht weiter ernst zu nehmen, denn so war es meiner Ansicht nach nicht gemeint.

Falls Du Dich mit dieser Sichtweise partout nicht anfreunden kannst, werde ich Trimichi bitten, den Satz herauszunehmen.

Grüße, :Blumen:
Arne

Hallo Arne,

dass man mal persönlich wird, unbequeme Sachen sagt oder sogar jemanden persönlich angreift, davon gehe ich in einem Forum, in dem man sich miteinander austauscht, aus.
Dass jemand behaupten darf, Frauen würden doch drauf stehen, wenn Ihnen Gewalt angetan wird, mag seine (in Deinem Forum aber höchstens mittelbare) Meinungsäußerungsfreiheit sein. Ich finde es dennoch unerträglich, das unkommentiert stehen zu lassen.

Ich hab jetzt ne Weile Deine Nutzungsbedingungen gesucht, aber nicht gefunden. Hätte ja sein können, dass darin sowas steht wie rassistische, homophobe, frauenverachtende... Beiträge sind in diesem Forum nicht erlaubt.

Deine Reaktion kann ich nachvollziehen. Ich denke mir, dass der Grad zwischen Verantwortung für die Inhalte des Forums tragen und Zensur sehr schmal ist.
Ich bin nicht der Meinung, dass man die Äußerung einfach ignorieren sollte und sie bestimmt gar nicht so gemeint war. Ich bin davon ausgegangen, dass der Beitrag von Trimichi nicht ironisch und nicht als Witz gedacht war. Sonst hätte ich ihn nicht gemeldet. Mit viel gutem Willen sehe ich da höchstens Unbedachtheit.

Jedenfalls Danke für Deine klare Distanzierung.

Malibran

snailfish
11.08.2018, 23:50
Ach komm, dass bissl Gewürge, die Frauen stehen doch drauf heutzutage. ...

Was ist denn hier los?

@Arne
Solche eine Aussage halte ich wohl für verharmlosend und einer Konsequenz würdig, zumal sie in alle Richtungen falsch verstanden werden kann - unabhängig davon, wie sie ursprünglich gemeint war oder für den Fall, dass sie später noch relativiert wird.

Als gelegentlicher Nutzer hier bin ich nicht voreingenommen von einzelnen anderen
- ich habe kaum Überblick, wer hier angenehm oder unangenehm auffällt. Aber wenn das Hausrecht hier es zulässt, dass solch Mist geduldet wird, finde ich das sehr schade.

Und zu wissen, dass sich Menschen hier rumtreiben, die sich zu so widerwärtigen Aussagen hinreißen lassen, lädt nicht zu weiteren Besuchen ein.

Arne, ich bitte darum, dass dieser Kommentar in 42 Sprachen übersetzt wird. Den er zeigt, dass die Aussage und die schauspielerische Leistung einer Hure mehr zählen soll als die eines Radstars, der als einziger Deutscher die TdF gewonnen hat.

Herrje, mir fehlen die Worte.

Mirko
12.08.2018, 00:08
Nun, Flow hat es ja auch schon geschrieben: Das ist halt ne Sexualpraktik.
Ich habe als früh verheirateter Mann jetzt keine statistisch relevante Menge an Frauen gehabt um ein Urteil abgeben zu können.
Die Besucherzahlen von Shades of Grey 1-3 lassen mich allerdings annehmen, dass Trimichi zumindest ein wenig recht hat. Blümchensex ist nicht mehr so in Mode würde ich annehmen. ;)

Und ich geb Arne schon recht: Trimichi provoziert zwar absichtlich und teilweise unnötig, aber wenn wir alles löschen was nicht unsere Meinung entspricht können wir halt aufhören uns zu unterhalten.

Loretta
12.08.2018, 00:09
Bitte komm’ wieder runter. Ich habe Dich keineswegs als Auslöser speziell dieser Aussage bezeichnet.

Du hast mich direkt im nächsten Satz erwähnt. Das bezog sich direkt auf mich. Wer da keinen Zusammenhang sieht: " es war zudem Loretta...blablabla."
Du hast ganz genau diese beiden Sachen zusammengebracht.
Du hättest es trennen können, zum einen meine Aussagen zu Trimichi und dann in einem anderen Post die versch...Aussagen von Trimichi.
Mein lieber Arne, wenn ich mit solchen Leuten von Dir in einem Satz genannt werde muss ich nicht "runterkommen", als ob ich überreizt reagiere, sondern Du Dir vielleicht mal an die eigene Nase fassen.
Danke an die Forumsnutzer mit denen ich teilweise harte, aber faire Diskussionen führen durfte, auch wenn mein Starrsinn ab und an schwer zu ertragen war.
Und dabei belasse ich es,
Bitte beantworte mir noch meine PN.
Lorant
PS: Zu den Sexualpraktiken: das mag sein, der Kontext und die zuätzliche Aussage zur Glaubwürdigkeit einer Prostituierten zeigen wes Geistes Kind er ist. Nicht die Praktik an sich empfinde ich als abartig- das muss jeder selber entscheiden, aber die allgemeine Aussage von Trimichi.
Zudem ging es in diesem Fall nicht um eine einvernehmliche Praktik, sondern wohl um Körperverletzung. Sich darüber lustig zu machen und es zu verharmlosen ist asozial.

Flow
12.08.2018, 00:21
Du hast mich direkt im nächsten Satz erwähnt. Das bezog sich direkt auf mich. Wer da keinen Zusammenhang sieht: " es war zudem Loretta...blablabla."
Du hast ganz genau diese beiden Sachen zusammengebracht.
Du hättest es trennen können, zum einen meine Aussagen zu Trimichi und dann in einem anderen Post die versch...Aussagen von Trimichi.
Mein lieber Arne, wenn ich mit solchen Leuten von Dir in einem Satz genannt werde muss ich nicht "runterkommen", als ob ich überreizt reagiere, sondern Du Dir vielleicht mal an die eigene Nase fassen.
Es ging hier um Aufforderung zur Moderation/Löschung.
Angemessene Moderation ist ein schwieriges Thema und ein Haufen Arbeit.
Arne hat sich offensichtlich für die Regelung entschieden bei persönlichen Angriffen (insbesondere auf Bitte des Angegriffenen) prinzipiell zu löschen.
Du bist recht persönlich gegenüber Trimichi geworden. Insofern wurdest du wohl im Zusammenhang mit dem Moderationswunsch erwähnt.

Flow
12.08.2018, 00:35
PS: Zu den Sexualpraktiken: das mag sein, der Kontext und die zuätzliche Aussage zur Glaubwürdigkeit einer Prostituierten zeigen wes Geistes Kind er ist. Nicht die Praktik an sich empfinde ich als abartig- das muss jeder selber entscheiden, aber die allgemeine Aussage von Trimichi.
Die in Frage stehende Aussage :
Den er zeigt, dass die Aussage und die schauspielerische Leistung einer Hure mehr zählen soll als die eines Radstars, der als einziger Deutscher die TdF gewonnen hat.

Da liest natürlich jeder raus, was er will ... :)

Ich persönlich lese daraus, daß die Aussage der Dame NICHT mehr zählen soll als die Ullrichs.
Das läßt die Möglichkeit, daß beide Aussagen "gleich viel zählen".
(Das ihre Aussage "weniger zählen" soll, steht dort erstmal NICHT)

Ullrich hat wohl noch keine Aussage abgegeben.

TriAdrenalin
12.08.2018, 01:04
Wie Du schon selbst schreibst, könnte könnte.
Gewalt gegen Frauen geht aber auch ohne Drogen, ebenso wie Drogen ohne Gewalt gegen Frauen gehen.

Und?

Flow
12.08.2018, 01:04
Zudem ging es in diesem Fall nicht um eine einvernehmliche Praktik, sondern wohl um Körperverletzung. Sich darüber lustig zu machen und es zu verharmlosen ist asozial.
Was tatsächlich vorgefallen ist, ist wohl noch ungeklärt.

Laut SZ (https://www.sueddeutsche.de/panorama/jan-ullrich-nicht-vernehmungsfaehig-1.4089201) :

Es wurde zwar "zwischenzeitlich wegen versuchten Totschlags ermittelt", jedoch ergab sich KEIN dringender Tatverdacht, es wurde daher aktuell KEIN Antrag auf Erlaß eines Haftbefehls gestellt, Voraussetzungen für eine Inhaftierung lagen NICHT vor.

Ein "Sich-lustig-Machen" seitens Trimichis sehe ich höchstens gegenüber denjenigen, die ihre Meinung allzuschnell von der Boulevard-Presse beflügeln lassen, entsprechend diesem :
Lass doch einen qualifizierten Psychiater entscheiden was mit Ulle los ist und nicht die Bildzeitung. Aber schön nachgeplappert. Dazu reicht es bei dir. Hut ab!

TriAdrenalin
12.08.2018, 01:07
oha

und wie ist es mit Gewalt von Frauen gegen Drogen?

Das versteht er nicht sofort und braucht noch Zeit, um darüber nachzudenken. Auf meine einfache Frage hat er auch noch nicht geantwortet.

TriAdrenalin
12.08.2018, 01:15
Nun, Flow hat es ja auch schon geschrieben: Das ist halt ne Sexualpraktik.
Ich habe als früh verheirateter Mann jetzt keine statistisch relevante Menge an Frauen gehabt um ein Urteil abgeben zu können.
Die Besucherzahlen von Shades of Grey 1-3 lassen mich allerdings annehmen, dass Trimichi zumindest ein wenig recht hat. Blümchensex ist nicht mehr so in Mode würde ich annehmen. ;)

Und ich geb Arne schon recht: Trimichi provoziert zwar absichtlich und teilweise unnötig, aber wenn wir alles löschen was nicht unsere Meinung entspricht können wir halt aufhören uns zu unterhalten.

Alles gekauft, aber der typ trollt halt heftig rum, weil er Fakten ignoriert.

Klugschnacker
12.08.2018, 01:16

Das mache ich gerne. Ich kann Dir versichern, dass mein Posting nicht so gemeint war, wie Du es interpretiert hast.

In Deiner Bewertung fehlt allerdings, dass Du Trimichi als Arschloch bezeichnet hast. Du bist mehr als andere hier persönlich ausfallend geworden. Ich finde, dass ist ein Anlass, ebenfalls etwas Selbstkritik zu üben.

Dass Du Dich augenscheinlich für Frauenrechte und respektvollem Umgang mit Frauen, selbstverständlich auch mit Prostituierten, einsetzt, begrüße ich ebenso wie wohl die meisten hier. Jedoch halte ich es für vertane Liebesmüh, jeden erkennbaren Quark, der in einem Forum gepostet wird, zum Politikum aufzublähen.

Stefan
12.08.2018, 06:47
Arne

Du weisst genau, dass Trimichi clever genug ist, seine Botschaften so zu formulieren, dass sie bei den Lesern so ankommen, wie er sie meint und trotzdem so formuliert sind, dass er sich im zweifelsfall herausreden kann.

Leg seine Posts doch mal ein paar Freunden vor, die hier im Forum nicht aktiv sind. Sie werden Dir wahrscheinlich sagen: "Der gehört gesperrt".

Wahrscheinlich ist es aber besser, wenn er alles unter "Trimichi" schreibt und nicht als gesperrter Trimichi dauernd neue Accounts anlegt.

Stefan

PS: Ich werde vorerst nicht mehr bei triathlon-szene.de schreiben. In einem Forum, in welchem solche Posts akzeptiert werden, fühle ich mich nicht wohl.

qbz
12.08.2018, 07:42

Laut SZ (https://www.sueddeutsche.de/panorama/jan-ullrich-nicht-vernehmungsfaehig-1.4089201) :

Es wurde zwar "zwischenzeitlich wegen versuchten Totschlags ermittelt", jedoch ergab sich KEIN dringender Tatverdacht, es wurde daher aktuell KEIN Antrag auf Erlaß eines Haftbefehls gestellt, Voraussetzungen für eine Inhaftierung lagen NICHT vor.

Es wurde wohl auch zwischenzeitlich wegen versuchtem Totschlags sowie gefährlicher Körperverletzung ermittelt und der erste Vorwurf im Laufe der Ermittlungen wieder eingestellt, der zweite bleibt nach den Angaben der Polizei und Staatsanwaltschaft an dpa bestehen. Bei gefährlicher Körperverletzung handelt sich um ein Offizialdelikt und man kann erwarten, dass es zu einer Gerichtsverhandlung kommen wird. Da Ullrich einen festen Wohnsitz in einem EU-Land besitzt und keine Flucht- oder Verdunkelungsgefahr besteht, wurde wegen des Vorwurfes und der Ermittlungen zu gefährlicher Körperverletzung keine U-Haft angeordnet. Er wurde aber nach dem Eintreffen der Polizei am Ort des Geschehens festgenommen und stand unter starkem Alkohol- und Drogeneinfluss.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4031323

FlyLive
12.08.2018, 08:02
Es wurde wohl auch zwischenzeitlich wegen versuchtem Totschlags sowie gefährlicher Körperverletzung ermittelt und der erste Vorwurf im Laufe der Ermittlungen wieder eingestellt, der zweite bleibt nach den Angaben der Polizei und Staatsanwaltschaft bestehen. Ausserdem soll Ullrich bei der Festnahme Widerstand geleistet haben. Bei gefährlicher Körperverletzung handelt sich um ein Offizialdelikt und man kann erwarten, dass es zu einer Gerichtverhandlung kommen wird. Da Ullrich einen festen Wohnsitz in einem EU-Land besitzt und keine Flucht- oder Verdunkelungsgefahr besteht, musste er wegen des Vorwurfes und der Ermittlungen zu gefährlicher Körperverletzung nicht in U-Haft.

Ich frage mich was Jan U. geritten hat, das Er überhaupt mit solchen Dingen zu tun bekommt :( .
Er hätte sich doch besser verkrochen und einfach das Gras wachsen lassen können.

qbz
12.08.2018, 08:25
Ich frage mich was Jan U. geritten hat, das Er überhaupt mit solchen Dingen zu tun bekommt :( .
Er hätte sich doch besser verkrochen und einfach das Gras wachsen lassen können.

Rational gesehen auf jeden Fall. Aber sobald Alkohol und Drogen im Spiel sind, sieht es halt schnell mal anders aus und offenbar finden dann auch Begleiter / Freunde kein Gehör mehr bzw. werden u.U. "angegangen".

Malibran
12.08.2018, 08:47
Jedoch halte ich es für vertane Liebesmüh, jeden erkennbaren Quark, der in einem Forum gepostet wird, zum Politikum aufzublähen.

Das allerdings enttäuscht mich jetzt. Es geht nicht um „erkennbaren Quark“ wie er eben manchmal in Foren gepostet wird. Und ich verstehe Dich jetzt so, dass Du es für übertrieben hieltest, darauf mit Konsequenzen für Trimichi zu reagieren.

Ich frage mich, ob Du genau so beschwichtigend reagieren würdest, wenn ein Sportler einen Strichjungen gewürgt hätte.

Ach, komm, Männer mögen das doch!
(Dass das als Schluss aus einer vielleicht zunehmenden Faszination an SM-Techniken nicht weniger an den Haaren herbeigezogen ist, als der Schluss, das Frauen das schließlich mögen würden, stellt hier ja hoffentlich niemand in Frage.)

Jetzt sind weiße Männer nicht gerade eine Gruppe, die Gewalterfahrungen und Diskriminierung ausgesetzt ist.
Der Strichjunge ist aber (ebenso wie die Dame bei Jan Ullrich) in einem Abhängigkeitsverhältnis und nicht in der Situation eines SM-Experiments zwischen ebenbürtigen Sexualpartnern.
Wenn wir jetzt den Strichjungen noch einer lange und bis heute in vielen Teilen der Welt diskriminierten und Gewalterfahrung ausgesetzten Menschengruppe zuordnen und er ein dunkelhäutiger Strichjunge wäre...

Ach komm, Schwarze mögen das doch.

Fändest Du es auch zu aufgebauscht, darauf mit Konsequenzen zu reagieren?
Das ist jetzt nicht mal besonders provozierend gemeint. Ich frage mich das wirklich.

Auch ich überlege seit gestern, ob ich mich in einem Forum bewegen möchte, in dem sowas geduldet wird. Nicht, um beleidigt abzuziehen oder mit meinem Ausstieg zu drohen (ihr werdet hier gut ohne mich auskommen, seid ihr ja bisher auch :) )
Eher so wie snailfish schrieb.
Das Wissen, in diesem Forum dürfen Menschen ohne Konsequenzen befürchten müssen, so was widerwärtiges schreiben, lädt nicht gerade zum Verweilen oder Mitschreiben ein.
Es lässt das diffuse Gefühl zurück, hier bestünde der Tenor, dass man, wenn man nur ein toller Sportler ist, auf Mindestanforderungen im menschlichen Miteinander pfeifen kann, ohne Achtungsverlust befürchten zu müssen.

Ich würde mich wohler fühlen, in einem Forum, in dem Gewalt gegenüber Schwächeren und jegliche verharmlosende Äußerung solcher Gewalt klar und in aller Deutlichkeit (ohne Rückzieher a la jetzt bauscht es mal nicht so auf) abgelehnt würde.

Trimichi
12.08.2018, 09:00

Ein "Sich-lustig-Machen" seitens Trimichis sehe ich höchstens gegenüber denjenigen, die ihre Meinung allzuschnell von der Boulevard-Presse beflügeln lassen, entsprechend diesem :

Danke. So war es gemeint. Ansonsten schreibt das Arschloch Trimichi just eben mit den Zehen, da es in einer weißen Jacke steckt. ;)

Es wurde eine andere, möglicherweise wahre Perspektive eingenommen. Was sich genau in dem Hotelzimmer zugetragen hat wissen wir alle nicht. Es ist ein Strategie im Consulting alle Optionen/Perspektiven zu erwägen, um dann eine mögliche realistische Einschätzung treffen zu können. Sich auf die Seite der Nutte zu stellen weil sie eine Frau ist und deswegen Recht hat ist total lächerlich und nicht haltbar. Die Polizei gibt dieser Ansicht Recht.

Vielleicht bekommt nun so mancher Fori eine Vorstellung davon, was Ulle alles mitmachen muss. Natürlich ist es leicht - anonym und aus der Deckung heraus - Menschen vor zu verurteilen und auf vermeintliche Sünder einzudreschen. Es wurde erwähnt Herr Ullrich hat(te) unter dem Volkszorn zu leiden. Einen Menschen - ohne die Fakten zu kennen- ab zu stempeln ist unfair, unsportlich und nicht diplomatisch.

Danke an Arne für die - wie immer - gute Moderation :Blumen:

P.S.: Wir können gerne unter Politik, Religion und Gesellschaft weiter diskutieren insofern, ob jemand ein A. ist, wenn er anderer Auffassung ist als Frauenrechtlerinnen. Vielleicht schaltet sich dann auch wieder Jörn in die Diskussion ein. Das wäre begrüßenswert und wir können vielleicht ein weiteres heißes Eisen im Sommerloch bis zum Brechpunkt schmieden bzw. rauf und runter diskutieren.

Bommel91
12.08.2018, 09:27
Es ist absolut abenteuerlich wie schnell die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden soll, wenn die eigene Meinung nicht dazu passt. Leute, beruhigt euch. Das muss man aushalten können. Davon lebt der Diskurs. Insofern hat Mirko schon alles gesagt.

Und dieses eingeschnappte Verhalten, dass man deswegen ein Forum verlässt ist meiner Meinung nach lächerlich. Arne hat absolut besonnen reagiert. Wer gehen will geht. Aber bitte ohne Ankündigungsgeheule

shoki
12.08.2018, 09:34
@trimichi
Je nachdem wo weiter diskutiert werden soll....evtl solltest du be begriffen wie prostituierte bleiben. „Arschlochausdrücke“ wie Hure und Nutte kannst du gern stecken lassen.

Trimichi
12.08.2018, 09:36
@trimichi
Je nachdem wo weiter diskutiert werden soll....evtl solltest du be begriffen wie prostituierte bleiben. „Arschlochausdrücke“ wie Hure und Nutte kannst du gern stecken lassen.

Einverstanden.

Der Ausdruck Stricher bleibt ok? Weil er aus der Feder einer Frau stammt?

Klugschnacker
12.08.2018, 09:36
Und ich verstehe Dich jetzt so, dass Du es für übertrieben hieltest, darauf mit Konsequenzen für Trimichi zu reagieren. Ich frage mich, ob Du genau so beschwichtigend reagieren würdest, wenn ein Sportler einen Strichjungen gewürgt hätte. … Fändest Du es auch zu aufgebauscht, darauf mit Konsequenzen zu reagieren? Das ist jetzt nicht mal besonders provozierend gemeint. Ich frage mich das wirklich.

Es geht für meine Reaktion nicht darum, wer gewürgt wurde (Mann oder Frau), sondern wer den Spruch darüber rausgehauen hat: Wie muss ich diese Person einschätzen? Meint sie das ernst, muss ich das ernst nehmen? Oder provoziert der- oder diejenige gerne, sodass man dem besser keine große Beachtung schenken sollte?

Ich differenziere also zwischen den Usern und deren üblichem Verhalten. Ich differenziere nicht zwischen den Geschlechtern im Sinne von weibliche oder männliche Prostituierte. Meiner Meinung nach habe ich Dir keinen Anlass gegeben, mir diesen Sexismus in Frageform zu unterstellen.

Es lässt das diffuse Gefühl zurück, hier bestünde der Tenor, dass man, wenn man nur ein toller Sportler ist, auf Mindestanforderungen im menschlichen Miteinander pfeifen kann, ohne Achtungsverlust befürchten zu müssen.

Malibran, willst Du mir und den anderen Usern das allen ernstes an den Kopf werfen? Mir scheint, Du schießt hier über das Ziel hinaus.

Für meine Wahrnehmung liegt in diesem Forum der Umgangston eher oberhalb dessen, was man im Internet erwarten darf. Ich finde nicht, dass die besseren Sportler unter uns dabei negativ auffallen. Das mag es im Einzelfall geben, doch in dieser pauschalen Form, die Du formulierst, kann ich das nicht teilen.

----

Ich bin aus persönlichen Gründen in einem Forum aktiv, in dem sexueller Missbrauch und sexuelle Gewalt ein Kernthema sind (bin selber nicht direkt betroffen). Dort begegnet mir das Thema mit allen seinen schrecklichen Facetten für die betroffenen Menschen. Vielleicht bin ich deshalb nicht sofort bereit, bei dem Wenigen, was hier vorgefallen ist, sofort auf hundertachtzig zu sein.

shoki
12.08.2018, 10:04
Der Ausdruck Stricher bleibt ok? Weil er aus der Feder einer Frau stammt?

Nein. Ohne hellseherische Fähigkeiten zu besitzen könnte ich mir vorstellen, daß es sich auf das von dir gelegte, niedrige Niveau bezieht.

Matthias75
12.08.2018, 10:16
Es geht für meine Reaktion nicht darum, wer gewürgt wurde (Mann oder Frau), sondern wer den Spruch darüber rausgehauen hat: Wie muss ich diese Person einschätzen? Meint sie das ernst, muss ich das ernst nehmen? Oder provoziert der- oder diejenige gerne, sodass man dem besser keine große Beachtung schenken sollte?

Das heißt, wenn ich mir in der Vergangenheit eine gewisse Narrenfreiheit "erarbeitet" habe, kann/darf ich mir mehr erlauben und eher mal über die Stränge schlagen?

Halte ich für falsch, ist aber deine Sache. Ein neuer Mitleser oder eine Person, die hier zufällig rein schaut, liest nicht, welchen Blödsinn der User in den letzten Monaten/Jahren geschrieben hat. Der liest den aktuellen Kommentar und denkt sich seinen Teil. Insofern sollte Beiträge weitestgehend objektiv und ohne Betrachtung der Person beurteilt werden.

M.

Malibran
12.08.2018, 10:24
Hey Arne,

Du hast recht. Ich habe Dir und anderen Usern hier (gedankenlosen - nicht absichtlichen) Sexismus unterstellt. Das war blöd und es tut mir leid, wenn ich damit falsch lag. Ich bin, weil ich mich wirklich sehr geärgert habe, im Moment immer noch nicht so richtig in der Lage, nüchtern zu betrachten, wie ich das für mich jetzt einschätze. Die Wut und die Abscheu, die ich über Trimichis Beitrag empfinde, bleibt.

Aber ich freue mich wirklich über Deine ernsthafte und offene Antwort und verstehe jetzt besser, worum es Dir geht.
Danke dafür!

Klugschnacker
12.08.2018, 10:35
Insofern sollte Beiträge weitestgehend objektiv und ohne Betrachtung der Person beurteilt werden.

M.

Das wäre prima, aber wer könnte objektiv und frei von Irrtümern sagen, wie eine schriftliche Aussage gemeint war? Ich kenne niemanden, der dazu in der Lage wäre. Also muss man mit berücksichtigen, welche Person etwas schreibt, und wie sie sich bisher geäußert hat.

Anderes Beispiel: Wer gerne austeilt, muss auch mal was einstecken können. Beschwert sich ein User, der häufig aggressiv formuliert, über eine aggressive Gegenrede, so ist das gegeneinander abzuwägen.

Ein entfernter Betrachter, der diese zwischenmenschlichen Verhältnisse nicht kennt, würde natürlich anders urteilen, da gebe ich Dir recht.

tandem65
12.08.2018, 10:37
Und?

Ja, was war noch mal Deine Frage?:Lachen2:

Körbel
12.08.2018, 14:25
Nutte

Hört keine Sex-Dienstleisterin gerne, denn es gilt als Schimpfwort.

Hure

So bezeichnen sie sich selbst.

Btw die Dame auf Ullrichs Zimmer war ein Escort-Girl.
Wieder was anderes.

JensR
12.08.2018, 17:11
Vielleicht könnten wir ja die Diskussionen rund um die Bezeichnungen des ältesten Gewerbes der Welt und den Leistungsumfang der einzelnen Spezialisierungsrichtungen in einen anderen Pfaden verlagern. Dann wäre noch ein Thread schön, in dem man schreiben kann, warum man in Zukunft hier nicht mehr schreiben will und wer dran schuld ist. Aber hier sollte es ja eigentlich um Jan Ullrich gehen.

Dass sein Problem nicht erst seit kurzem besteht, ist bekannt. Schon 2002 Autounfall unter Alkoholeinfluss, in der Reha dann Amphetamine, die er in einer Disco bekam. Ich bin ja auch selber viele Jahre in die Disco gegangen, aber mir hat da nie jemand Amphetamine zugesteckt. Ich habe auch nicht danach gesucht, anscheinend im Gegensatz zu Ulle schon damals. Damals habe ich übrigens wirklich gedacht, das wäre eine Ausrede für Aufputschmittel im Training, aber damit lag ich wohl falsch.

Wenn das was man heute so liest an Aussagen von Freunden (?? wieso geben die dazu Interviews?) stimmt, dann war es vielleicht wirklich gut, dass es eskaliert ist und anscheinend niemand grösseren Schaden genommen hat.

Körbel
12.08.2018, 17:35
Vielleicht könnten wir ja die Diskussionen rund um die Bezeichnungen des ältesten Gewerbes der Welt ......

War keine Diskussion, lediglich eine Richtigstellung, kommt an anderer Stelle, in anderen Threads auch ständig vor.:Huhu:

Trillerpfeife
12.08.2018, 18:21
...

Dass sein Problem nicht erst seit kurzem besteht, ist bekannt. Schon 2002 Autounfall unter Alkoholeinfluss, in der Reha dann Amphetamine, die er in einer Disco bekam. Ich bin ja auch selber viele Jahre in die Disco gegangen, aber mir hat da nie jemand Amphetamine zugesteckt. Ich habe auch nicht danach gesucht, anscheinend im Gegensatz zu Ulle schon damals. Damals habe ich übrigens wirklich gedacht, das wäre eine Ausrede für Aufputschmittel im Training, aber damit lag ich wohl falsch.

Wenn das was man heute so liest an Aussagen von Freunden (?? wieso geben die dazu Interviews?) stimmt, dann war es vielleicht wirklich gut, dass es eskaliert ist und anscheinend niemand grösseren Schaden genommen hat.

sorry wenn ich deinen Beitrag zitiere.

hab noch mal eine Weile über Trimichis Beiträge nachgedacht. Gut an ihnen finde ich, dass sie uns eigentlich dazu anregen sollten das eigene Urteil mal zu hinterfragen.

Was wissen wir eigentlich von den ganzen Vorfällen. Nur das was wir in der Zeitung lesen oder in anderen Medien. Und wie wahr das ganze ist können wir auch nur mutmaßen. Er ist in einem Privatjet von Mallorca nach Frankfurt geflongen. Nicht seinem Privatjet. Eine Aussage die gut Stimmung macht.
Er bei Till Schweiger randaliert. Er hat eine Escort Dame gewürgt.

Fakten wie "Fahren unter Alkoholeinfluss" und "Amphetamine in der Disco bekommen" oder "Körperverletzung unter Drogeneinfluss" lassen viel Spielraum für Interpretationen, aber da geht die Spannweite von einmaligen Vorfällen bis zu "übliches Verhalten von Drogenabhängigen"
Das sollten wir in unsere schnellen Urteile mit einbeziehen. Klar ist es verlockend dem Augenschein und der eigenen unfehlbaren Menschenkenntnis zu trauen und dann die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Trimichi schreibt zwar ziemlich drastisch, aber er schreibt eben, dass wir auch total falsch liegen könnten.

Du schreibst dir sind noch nie Ampetamine in der Disco angeboten worden. Du bist auch nicht Jan Ulrich sondern ein ganz normaler unbekannter Discogänger.

Was wir hier oft machen, wir vergleichen das Verhalten und die Erlebnisse von Jan Ullrich mit unseren. Ist aber komplett irrelevant was uns so in vielleicht ähnlichen Situationen passiert. Oder wie wir uns verhalten würden, wenn wir Schuld auf uns geladen hätten. Das kann ja jeder selbst bei sich leicht überprüfen. Mir persönlich fallen auf Anhieb 3 Vorfälle ein bei denen noch eine Entschuldigung von mir fällig ist.

Wir waren auch nicht im Hotelzimmer dabei. Und auch nicht bei Till Schweiger. (Allein die Vorstellung den als Nachbar zu haben lässt mich schaudern)

Und wir sollten endlich über die Entäuschung hinwegkommen, dass Jan Ullrich die Tour nicht noch 5x gewonnen hat. Zumindest das hat er niemandem versprochen. Soweit ich mich erinnern kann hat er eh nix versprochen. Wir haben uns einiges gewünscht oder erhofft von ihm. Zum Beispiel jetzt, dass er endlich reinen Tisch machen sollte. Aber das ist doch eigentlich unser Problem und nicht das von Jan Ullrich.

tandem65
12.08.2018, 18:35
Und wir sollten endlich über die Entäuschung hinwegkommen, dass Jan Ullrich die Tour nicht noch 5x gewonnen hat.

Wenn Du damit ein Problem hast, wäre es vielleicht mal Zeit für professionelle Hilfe.:Huhu:

Trillerpfeife
12.08.2018, 18:39
Wenn Du damit ein Problem hast, wäre es vielleicht mal Zeit für professionelle Hilfe.:Huhu:

denk halt einfach mal drüber nach warum sich so viele (du natürlich nicht) von Jan Ullrich betrogen fühlen.
Vielleicht fällt dir ja ein Grund ein.

tandem65
12.08.2018, 18:50
denk halt einfach mal drüber nach warum sich so viele (du natürlich nicht) von Jan Ullrich betrogen fühlen.
Vielleicht fällt dir ja ein Grund ein.

Weshalb sollte ich drüber nachdenken weshalb sich Deiner Meinung nach viele von Jan Ullrich betrogen fühlen wenn Du von Jan Ullrich enttäuscht bist?

Denk einfach mal über das nach was Du bei Trimichi verstanden haben willst. Das eigene Urteil einfach mal in Frage zu stellen. :Huhu:

Trillerpfeife
12.08.2018, 20:01
Weshalb sollte ich drüber nachdenken weshalb sich Deiner Meinung nach viele von Jan Ullrich betrogen fühlen wenn Du von Jan Ullrich enttäuscht bist?

Denk einfach mal über das nach was Du bei Trimichi verstanden haben willst. Das eigene Urteil einfach mal in Frage zu stellen. :Huhu:

...

Genau das ist der Punkt. Trimichi hat mich eben dazu gebracht mal über mein Urteil nachzudenken. Einfach in dem er einen vermeindlich extremen Standpunkt auch noch polemisch vertritt.

Ob er das beabsichtigt hat weiß ich nicht. Aber ich finde die Idee nicht schlecht auch mal einen ganz anderen Standpunkt als den Eigenen in Betracht zu ziehen.

Und vielleicht bekommst du das ja hin indem du mal über meine Frage (Gründe und so) nachdenkst. Mit einer Antwort dazu wären wir ja dann auch wieder ontopic,

Bommel91
12.08.2018, 20:11
advocatus diaboli

tandem65
12.08.2018, 20:18
Liebe Trillerpfeife,

Genau das ist der Punkt. Trimichi hat mich eben dazu gebracht mal über mein Urteil nachzudenken.
...
Und vielleicht bekommst du das ja hin indem du mal über meine Frage (Gründe und so) nachdenkst. Mit einer Antwort dazu wären wir ja dann auch wieder ontopic,

Einfacher wäre es wenn Du uns schreiben würdest weshalb Du von Jan Ullrich enttäuscht bist und Dich betrogen fühlst.

Dann braucht niemand darüber zu spekulieren.

JensR
12.08.2018, 20:26
Trimichi schreibt zwar ziemlich drastisch, aber er schreibt eben, dass wir auch total falsch liegen könnten.

Du schreibst dir sind noch nie Ampetamine in der Disco angeboten worden. Du bist auch nicht Jan Ulrich sondern ein ganz normaler unbekannter Discogänger.

nicht "bist" sondern "warst", die Zeiten sind lange vorbei :Cheese:

ja sicher angeboten bekommen ist die eine Sache, annehmen die andere. Nachgewiesen wurde ihm der Konsum, er hat ihn selber so erklärt. Ich könnte mir jetzt noch x-andere Gründe dazu ausdenken, aber ehrlich gesagt, so wichtig ist mir das dann nicht, dass ich mir da permanent Gedanken machen müsste.

Mir ging es darum, dass er anscheinend schon seit längerer Zeit mit solchen Mitteln zu tun hatte, fernab jeder Spekulation. Ob er in den 16 Jahren von damals bis heute allenfalls clean war, kann ich nicht beurteilen, beim Alkohol offensichtlich nicht, wie sein Unfall 2014 zeigt. Im übrigen würde ich persönlich jemanden auf lange Zeit kein Auto fahren lassen, der zweimal unter Alkohol einen Unfall verursacht hat..

Ich hoffe einfach, dass er da wirklich ernsthaft an seinen Problemen arbeitet und ein Leben führen kann, dass sich für ihn auch noch lohnt. Ulle hat mich seit seinem WM-Titel bei den Amateuren begleitet, viele spannende und tolle Stunden beschert. Und ja, ich glaube, dass er ein Opfer des Systems und seiner Zeit war. Das glaube ich heute mehr als damals, er ist anscheinend keine sonderlich stabile Person. Ja, ich vermute das nur. Ich nehme nicht an, dass er mir eine Audienz einräumt, um mir ein persönliches Urteil bilden zu können. Aber davon leben halt solche Threads wie der hier ;)

Trillerpfeife
13.08.2018, 07:37
@ JensR: ja stimmt, davon leben solche Threads.
Und deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen.

@ Tandem65: Sorry ich verstehe zwar deine Worte glaube aber nicht man spekuliert über meine Gründe. Ich glaube du hast einfach meine letzten drei Posts nicht verstanden. Ist aber auch nicht so wichtig

Und zu deiner Frage:
Ich persönlich glaube wir sind letztendlich von Jan Ulrich eigentlich enttäuscht weil er nicht noch mal (oder mehrmals) die Tour de France gewonnenen hat. Denn gedopt waren doch alle.
Ich persönlich weiss aber, dass ich ihm das nicht vorwerfen kann und auch nicht tue er hat mir nichts versprochen und mich auch nicht... betrogen.

Ich glaube aber nichr, dass du meine Frage beantworten wirst. (Gründe... und so)

Körbel
13.08.2018, 08:51
Ich persönlich glaube wir sind letztendlich von Jan Ulrich eigentlich enttäuscht weil er nicht noch mal (oder mehrmals) die Tour de France gewonnenen hat.

Wieso wir???
Warum soll ich enttäuscht sein?
Er war und ist doch nicht der FC Bayern.:Cheese:

Wegen mir darf jedes Jahr ein anderer dort triumphieren, wäre auch wesentlich spannender und so würde die These auch zu 100% stimmen, das alle gedopt sind.

Trimichi
13.08.2018, 08:54
advocatus diaboli

diabolus in musica

was wissen wir konkret in der Causa Ullrich:
1. er hat die TdF gewonnen, war ein Ausnahmesportler und Radstar
2. er wurde, auf Grund von Dokumenten, des Dopings überführt (Anno 2005/2006)
3. er hat Alkohol und Drogen konsumiert, in welchem Umfang wissen wir nicht
4. Till Schweiger hat die Polizei gerufen.
5. Die Prostituierte hat die Polizei rufen lassen.
6. Er hatte auf dem Polizeihof "randaliert" und wurde deswegen zwangseingewiesen

zu 1) und 2) diese Geschichten sind alt, allerdings wird gefordert er solle reinen Tisch machen. Ullrich muss sich nicht selbst belasten, ob er in der Zeit vor 05/06 gedopt hat wissen wir nicht. D.h. im Zweifel für den (vom Volk) Angeklagten.

zu 3). damit gehört er wohl zur Majoritätsgruppe in Deutschland. Der Schluss, wegen Autounfällen Alkohol- und / oder Drogensucht eine Suchterkrankung zu diagnostizieren ist wissenschaftlich nicht haltbar. Wir wissen nicht wie oft JU trinkt oder sich Zeugs reingepiffen hat.
Laut eigener Aussagen will er zum einen etwas unternehmen, auf der anderen Seite ist es sein gutes Recht ab und zu mal ein Bier zu trinken bzw. eine zu rauchen.

zu 4.) Das hätte man auch intern regeln können. Ganz schwach von Herrn Schweiger, zumal er zusammen mit den Partygästen nicht mit JU fertig geworden ist. Armutszeugnis für Schweiger. So was macht man nicht unter Kollegen (V.I.P.). Lässt auch die Hypothese zu, dass Schweiger JU für seine eigene PR missbraucht hat.

zu 5.) Hierüber wissen wir nichts. Die Prostituierte hatte - ebenso wie Schweiger - nach der Polizei gerufen. Allerdings wurde Ulle daraufhin auf freien Fuß gesetzt.

zu 6.) Hier muss er wohl gegen Polizisten "randaliert" haben. Deswegen wurde er festgesetzt.

Wo sich Ulle nun aufhält wissen wir nicht. In den Medien geistern verschiedene Meldungen herum. Die einen sagen, es bedürfe eines Unterbrungungsbeschlusses, andere sagen er wäre auf freien Fuß. Die Polizei sagt, sie ist für die Informationspolitik nicht zuständig.

Was hat sich Ulle unterm Strich zukommen lassen? Zwei Autounfälle in 15 Jahren, dazu Konsum von illegalen und / oder hauptsächlich legalen Drogen. Die Sache mit dem Doping trifft nicht nur ihn, sondern viele aus dieser Zeit, wenn nicht sogar alle oder zumindest die meisten. Wir hatten hier im Forum schon analysiert, dass alle Fahrer, bis auf einen Italiener glaub ich, der auch hinten im Feld lag, voll waren. Also was hat sich Ulle im Vergleich zum Normalbürger zu Schulden kommen lassen, wenn man das Profitum ausblendet? Zum Vergleich: welcher Immobilienmakler, welcher Bänker, welcher Industrielle usw hält sich wenn es ums Geld geht an die Regeln? Wenn wir ehrlich sind, mogeln sich die meisten von uns irgendwie durch. Die, die wirklich ehrlich sind, sind in der Minderheit. Allerdings unterscheidet sich JU von den normalen Bürgen ohne VIP-Status. Es ist daher ein gefundenes Fressen für die Presse, sensations- und skandalsüchtig auf Ulle einzudreschen. Hypothese: hätte man JU wie einen Kleinkriminellen und nicht wie den "Betrüger der Nation" behandelt, würde es ihm heute wesentlich besser gehen.

Von daher ist ihm alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass er das Richtige tut. Macht er reinen Tisch, so würde er vllt. den TdF-Sieg aberkannt bekommen. Tut er es nicht, belastet er seine seelische Gesundheit weiter? Von daher ist es vielleicht wirklich so, dass sich Ulle mit Verbrechern wegen dem Profitum eingelassen hatte, selbst aber keine Verbechermentalität entwickeln konnte, deswegen leidet und sich als Opfer sieht.
Womöglich macht er sich deswegen ab und zu ein Bier auf...

Ich finde, dass Beispiel Pantani sollte reichen. Was JU mE braucht ist eine fach- und sachkundige Presse, und keine Paparazzi, die den Volkszorn schüren. Hoffen wir, dass die Medien nicht alles vergiftet haben und er bald genesen, und reinen Tisch machen kann... ...oder eben doch eine Verbrechermentalität entwickelt. Seine Eskapaden zeigen, wie sehr er mit diesem Spannungsfeld zu kämpfen hat.

Nur eine Einschätzung, nichts weiter.

sabine-g
13.08.2018, 08:58
diablolus in musica

6. Er hatte auf dem Polizeihof "randaliert" und wurde deswegen zwangseingewiesen

zu 1) und 2) diese Geschichten sind alt, allerdings wird gefordert er solle reinen Tisch machen. Ullrich muss sich nicht selbst belasten, ob er in der Zeit vor 05/06 gedopt hat wissen wir nicht. D.h. im Zweifel für den (vom Volk) angeklagten.

zu 3). damit gehört er wohl zur Majoritätsgruppe in Deutschland. Der Schluss, wegen Autounfällen Alkohol- und / oder Drogensucht eine Suchterkrankung zu diagnostizieren ist wissenschaftlich nicht haltbar. Wir wissen nicht wie oft JU trinkt oder sich Zeugs reingepiffen hat.
Laut eigener Aussagen will er zum einen etwas unternehmen, auf der anderen Seite ist es sein gutes Recht ab und zu mal ein Bier zu trinken bzw. eine zu rauchen.

zu 4.) Das hätte man auch intern regeln können. Ganz schwach von Herrn Schweiger zumal er zusammen mit den Partygästen nicht mit JU fertig geworden ist. Armutszeugnis für Schweiger. So was macht man nicht unter Kollegen (V.I.P.). Lässt auch die Hypothese zu, dass Schweiger JU für seine eigene PR missbraucht hat.

zu 5.) Hierüber wissen wir nichts. Die Prostituierte hatte - ebenso wie Schweiger - nach der Polizei gerufen. Allerdings wurde Ulle daraufhin auf freien Fuß gesetzt.

zu 6.) Hier muss er wohl gegen Polizisten "randaliert" haben. Deswegen wurde er festgesetzt.

Wo sich Ulle nun aufhält wissen wir nicht. In den Medien geistern verschiedene Meldungen herum. Die einen sagen, es bedürfe eines Unterbrungungsbeschlusses, andere sagen er wäre auf freien Fuß. Die Polizei sagt, sie ist für die Informationspolitik nicht zuständig.

Was hat sich Ulle unterm Strich zukommen lassen? Zwei Autounfälle in 15 Jahren, dazu Konsum von illegalen und / oder hauptsächlich legalen Drogen. Die Sache mit dem Doping trifft nicht nur ihn, sondern viele aus dieser Zeit, wenn nicht sogar alle oder zumindest die meisten. Wir hatten hier im Forum schon analysiert, dass alle Fahre, bis auf einen Italiener glaub ich, der auch hinten im Feld lag, voll waren.

Als was hat sich Ulle im Vergleich zum Normalbürger zu Schulden kommen lassen, wenn man das Profitum ausblendet? Zum Vergleich: welcher Immobilienmakler, welcher Bänker, welcher Industrielle usw hält sich wenn es ums Geld geht an die Regeln? Wenn wir ehrlich sind, bescheissen sich die meisten von uns irgendwie durch.
Die, die wirklich ehrlich sind, sind in der Minderheit.

Allerdings unterscheidet sich JU von den normalen Bürgen ohne VIP-Status. Es ist daher ein gefundenes Fressen für die Presse, sensations- und skandalsüchtig, auf Ulle einzudreschen.

Meine Hypothese: hätte man JU wie einen Kleinkriminellen und nicht wie den "Betrüger der Nation" behandelt, würde es ihm heute wesentlich besser gehen.

Von daher wünsche ich ihm alles Gute und hoffe, dass er das richtige tut. Macht er reinen Tisch, so würde er vllt. den TdF-Sieg aberkannt bekommen. Tut er es nicht, belastet er seine seelische Gesundheit weiter? Von daher ist es vielleicht wirklich so, dass sich Ulle mit Verbrechern wegen dem Profitum eingelassen hatte, selbst aber keine Verbechermentalität entwickeln konnte, deswegen leidet und sich als Opfer sieht.

Ich finde, dass Beispiel Pantani sollte reichen. Was JU mE braucht ist ein fach- und sachkundige Presse, und keine Paparazzi, die den Volkszorn schüren. Hoffe wir, dass die Medien nicht alles vergiftet habe und er bald genesen ist und reinen Tisch machen kann... ...oder eben doch ein Verbrechermentalität entwickelt. Seine Eskapaden zeigen, wie sehr er mit diesem Spannungsfeld zu kämpfen hat.

He, trimichi, bin selten angetan von deinen Beiträgen aber warum nicht öfter so. Stimme zu.

Walli
13.08.2018, 09:26
diabolus in musica

Das Beste was ich hier zu dem Thema bisher gelesen habe
Teile so ziemlich das Geschriebene
Danke dafür

Trillerpfeife
13.08.2018, 09:50
Das Beste was ich hier zu dem Thema bisher gelesen habe
Teile so ziemlich das Geschriebene
Danke dafür

von mir auch. :)

Flow
13.08.2018, 10:00
[...]

Hätte er "gegen" Polizisten "randaliert", hätten sie ihn wohl eher "bei sich behalten" ... ;)

Die Gründe für die Zwangseinweisung wurden kaum benannt, SZ schrieb "weitere Wendung", "JU weigert sich, sich in die Klinik fahren zu lassen" ...

tandem65
13.08.2018, 10:05
@ Tandem65: Sorry ich verstehe zwar deine Worte glaube aber nicht man spekuliert über meine Gründe. Ich glaube du hast einfach meine letzten drei Posts nicht verstanden. Ist aber auch nicht so wichtig

Stimmt, ich habe nicht geschrieben daß man über Deine Gründe spekuliert. Du hast aber mich aufgefordert über die Gründe anderer zu spekulieren. Da Du für mich ein anderer bist hast Du mich somit auch aufgefordert über Deine Gründe zu spekulieren.;)
Vielleicht ist es eher so daß Du meine Posts nicht verstanden hast.;)

Und zu deiner Frage:
Ich persönlich glaube wir sind letztendlich von Jan Ulrich eigentlich enttäuscht weil er nicht noch mal (oder mehrmals) die Tour de France gewonnenen hat. Denn gedopt waren doch alle.

Schreibst Du jetzt von Dir im Pluralis Majestatis?

Oder unterstellst Du anderen Enttäuschung wo bei Dir Enttäuschung ist?
Das ist jetzt nicht das was ich unter loslassen von eigenen Urteilen verstehe.

Weshalb Du von Ullrich enttäuscht bist obwohl !?alle!? anderen auch gedopt waren verstehe ich gar nicht. Da wäre Enttäuschung doch eher angebracht wenn er als einziger gedopt gewesen wäre und es trotz dieses Vorteils nicht gereicht hätte.

Trillerpfeife
13.08.2018, 10:17
Stimmt, ich habe nicht geschrieben daß man über Deine Gründe spekuliert. Du hast aber mich aufgefordert über die Gründe anderer zu spekulieren. Da Du für mich ein anderer bist hast Du mich somit auch aufgefordert über Deine Gründe zu spekulieren.;)
Vielleicht ist es eher so daß Du meine Posts nicht verstanden hast.;)

Schreibst Du jetzt von Dir im Pluralis Majestatis?

Oder unterstellst Du anderen Enttäuschung wo bei Dir Enttäuschung ist?
Das ist jetzt nicht das was ich unter loslassen von eigenen Urteilen verstehe.

Weshalb Du von Ullrich enttäuscht bist obwohl !?alle!? anderen auch gedopt waren verstehe ich gar nicht. Da wäre Enttäuschung doch eher angebracht wenn er als einziger gedopt gewesen wäre und es trotz dieses Vorteils nicht gereicht hätte.

nein schreibe ich nicht. Mit wir meinte ich mich und all die anderen Enttäuschten. Das geht doch ganz klar aus dem Satz hervor. Sonst hätte ich doch "alle" geschrieben. Also z.B."warum sind alle von Jan Ullrich enttäuscht?"

und vielleicht liest du nochmal warum ich von Jan Ullrich entäuscht war. Und was meinst du mit "...Enttäuschung eher angebracht..." Lese ich da etwa ein Urteil ab wann man Enttäuscht sein darf oder zu sein hat?

Aber ich finde wir sollten den schönen Post von Trimichi nicht untergehen lassen. :)

qbz
13.08.2018, 11:32
diabolus in musica

.............

Der Objektivität halber sollte man ergänzen:

7. 2002 Autounfall in Freiburg unter Alkohol verursacht
8. 2002 auf Amphetamine getestet
9. In Fuentes Liste aufgeführt, Tour de Suisse Sieg aberkannt.
10. 2017 wegen des 2014 mit 1,85 Promille (sowie Valium) und mit über 130km/h auf einer Landstrasse Fahrens verursachten Autounfalles (Kreuzungsunfall) zu 21 Monaten Haft, erlassen auf 4 Jahre Bewährung, verurteilt.
11. 2018 ermittelt gegen ihn die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Sie bestätigt, dass er unter massivem Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Es erfolgte nach der Entlassung aus dem Gewahrsam eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie wegen möglicher Fremd- / oder Eigenfährdung und seines körperlichen Zustandes.
12. Seit der Trennung von seiner Frau hat er seine Kinder nicht mehr gesehen. (was offenbar nicht seinem Wunsch entsprach.

Ullrich ist halt ein Pechvogel, der bei drei Feiern mal einen über den Durst trank und dann dumm erwischt wurde. ;)

Sofern er sich jetzt in einer Entziehungskur mit anschliessender Therapie befindet, hoffe ich, sie verläuft erfolgreich. Ein sehr schwerer Weg mit ungewissem Ausgang.

Körbel
13.08.2018, 11:54
Ullrich ist halt ein Pechvogel, der bei drei Feiern mal einen über den Durst trank und dann dumm erwischt wurde. ;)

Soviel Pech?:Lachanfall:
Wenn ich alle Feiern mal so nachrechne und wie oft man mich erwischt hat,
bzw nicht erwischt hat, dann bin ich ja ein echter Glückskerl!

MattF
13.08.2018, 12:05
Soviel Pech?:Lachanfall:
Wenn ich alle Feiern mal so nachrechne und wie oft man mich erwischt hat,
bzw nicht erwischt hat, dann bin ich ja ein echter Glückskerl!

Man kann ja feiern und dann mit dem Taxi heim fahren.

Gerade bei so Promis und gut Verdienende verstehe ich nicht, wieso die besoffen Auto fahren müssen. Er fliegt mit dem Privatjet von Malle nach D, kann oder will sich aber wenn er getrunken hat, kein Fahrerservice oder einfach ein Taxi leisten, kopfschütteln.

TriAdrenalin
13.08.2018, 12:41
diabolus in musica

zu 1) und 2) diese Geschichten sind alt, allerdings wird gefordert er solle reinen Tisch machen. Ullrich muss sich nicht selbst belasten, ob er in der Zeit vor 05/06 gedopt hat wissen wir nicht. D.h. im Zweifel für den (vom Volk) Angeklagten.

zu 4.) Das hätte man auch intern regeln können. Ganz schwach von Herrn Schweiger, zumal er zusammen mit den Partygästen nicht mit JU fertig geworden ist. Armutszeugnis für Schweiger. So was macht man nicht unter Kollegen (V.I.P.). Lässt auch die Hypothese zu, dass Schweiger JU für seine eigene PR missbraucht hat.

Was hat sich Ulle unterm Strich zukommen lassen? Zwei Autounfälle in 15 Jahren, dazu Konsum von illegalen und / oder hauptsächlich legalen Drogen. Die Sache mit dem Doping trifft nicht nur ihn, sondern viele aus dieser Zeit, wenn nicht sogar alle oder zumindest die meisten. Wir hatten hier im Forum schon analysiert, dass alle Fahrer, bis auf einen Italiener glaub ich, der auch hinten im Feld lag, voll waren. Also was hat sich Ulle im Vergleich zum Normalbürger zu Schulden kommen lassen, wenn man das Profitum ausblendet? Zum Vergleich: welcher Immobilienmakler, welcher Bänker, welcher Industrielle usw hält sich wenn es ums Geld geht an die Regeln? Wenn wir ehrlich sind, mogeln sich die meisten von uns irgendwie durch. Die, die wirklich ehrlich sind, sind in der Minderheit. Allerdings unterscheidet sich JU von den normalen Bürgen ohne VIP-Status. Es ist daher ein gefundenes Fressen für die Presse, sensations- und skandalsüchtig auf Ulle einzudreschen. Hypothese: hätte man JU wie einen Kleinkriminellen und nicht wie den "Betrüger der Nation" behandelt, würde es ihm heute wesentlich besser gehen.

Von daher ist ihm alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass er das Richtige tut. Macht er reinen Tisch, so würde er vllt. den TdF-Sieg aberkannt bekommen. Tut er es nicht, belastet er seine seelische Gesundheit weiter? Von daher ist es vielleicht wirklich so, dass sich Ulle mit Verbrechern wegen dem Profitum eingelassen hatte, selbst aber keine Verbechermentalität entwickeln konnte, deswegen leidet und sich als Opfer sieht.

Ich finde, dass Beispiel Pantani sollte reichen. Was JU mE braucht ist eine fach- und sachkundige Presse, und keine Paparazzi, die den Volkszorn schüren. Hoffen wir, dass die Medien nicht alles vergiftet haben und er bald genesen, und reinen Tisch machen kann... ...oder eben doch eine Verbrechermentalität entwickelt. Seine Eskapaden zeigen, wie sehr er mit diesem Spannungsfeld zu kämpfen hat.

Es ist in der Tat nur Deine Einschätzung! So kann man sich die Realität auch schönreden bzw. verdrehen. Frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Der Bericht in der "Welt am Sonntag" lässt befürchten, dass es um Ullrich noch schlimmer steht, als ich befürchtet habe. Der Mann ist schwerkrank und ich wünsche ihm, dass er rechtzeitig die professionelle Hilfe bekommt, die er dringend braucht.

Trimichi
13.08.2018, 13:13
Es ist in der Tat nur Deine Einschätzung! So kann man sich die Realität auch schönreden bzw. verdrehen. Frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Der Bericht in der "Welt am Sonntag" lässt befürchten, dass es um Ullrich noch schlimmer steht, als ich befürchtet habe. Der Mann ist schwerkrank und ich wünsche ihm, dass er rechtzeitig die professionelle Hilfe bekommt, die er dringend braucht.

Dein Post unterstellt nicht etwa, dass Du die Realität kennst? Warum ist Deine Einschätzung richtiger? Bitte begründe, wie Du zu der Ansicht kommst, dass JU schwerkrank ist und weswegen er derzeit nicht die professionelle Hilfe bekommt, die er braucht.

Trillerpfeife
13.08.2018, 13:36
Dein Post unterstellt nicht etwa, dass Du die Realität kennst? Warum ist Deine Einschätzung richtiger? Bitte begründe, wie Du zu der Ansicht kommst, dass JU schwerkrank ist und weswegen er derzeit nicht die professionelle Hilfe bekommt, die er braucht.

ich vermute er glaub es, weil er noch ein paar Fakten hinzugefügt bzw. Fakten erweitert hat.

Aber auch mit diesen Fakten bleiben es Momentaufnahmen.

Man könnte dem natürlich gegenüberstellen wie oft er mit seinen Kindern auf dem Spielplatz war oder bei seinem Freund Till Schweiger ganz normal das Haus verlassen hat. Oder überlegen wie oft man selbst auf Partys rumkrakelt hat oder zugekifft nicht mehr so ganz wusste was Sache ist.

und so weiter.

abc1971
13.08.2018, 13:43
Der Objektivität halber sollte man ergänzen:

7. 2002 Autounfall in Freiburg unter Alkohol verursacht
8. 2002 auf Amphetamine getestet
9. In Fuentes Liste aufgeführt, Tour de Suisse Sieg aberkannt.
10. 2017 wegen des 2014 mit 1,85 Promille (sowie Valium) und mit über 130km/h auf einer Landstrasse Fahrens verursachten Autounfalles (Kreuzungsunfall) zu 21 Monaten Haft, erlassen auf 4 Jahre Bewährung, verurteilt.
11. 2018 ermittelt gegen ihn die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Sie bestätigt, dass er unter massivem Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Es erfolgte nach der Entlassung aus dem Gewahrsam eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie wegen möglicher Fremd- / oder Eigenfährdung und seines körperlichen Zustandes.
12. Seit der Trennung von seiner Frau hat er seine Kinder nicht mehr gesehen. (was offenbar nicht seinem Wunsch entsprach.

Sofern er sich jetzt in einer Entziehungskur mit anschliessender Therapie befindet, hoffe ich, sie verläuft erfolgreich. Ein sehr schwerer Weg mit ungewissem Ausgang.

Du hast noch Punkt 13. vergessen: Im Jahre 2021, auf dringende Intervention eines gewissen Trimichi, die Seelig-Sprechung durch den Vatikan, auf Grund von Ulles Verdiensten für die Unterhaltung der deutschen Radsportfans und wegen der permanenten Hetze durch die Medienberichterstattung.

Körbel
13.08.2018, 14:25
Man kann ja feiern und dann mit dem Taxi heim fahren.

Gerade bei so Promis und gut Verdienende verstehe ich nicht, wieso die besoffen Auto fahren müssen. Er fliegt mit dem Privatjet von Malle nach D, kann oder will sich aber wenn er getrunken hat, kein Fahrerservice oder einfach ein Taxi leisten, kopfschütteln.

Kann man, mache ich heute immer.
Haben wir früher aber nicht gemacht, da macht man in jungen Jahren halt Sachen,
die man 30 Jahre später niemals machen würde.

Tja und wenn man erstmal so richtig zugerust ist, dann setzt halt die Vernunft aus.
Da gibts keinen Unterschied bei arm und reich.

Flow
13.08.2018, 14:25
Du hast noch Punkt 13. vergessen: Im Jahre 2021, auf dringende Intervention eines gewissen Trimichi, die Seelig-Sprechung durch den Vatikan, auf Grund von Ulles Verdiensten für die Unterhaltung der deutschen Radsportfans und wegen der permanenten Hetze durch die Medienberichterstattung.
2021 wird etwas spät, nach aktuellem Entwicklungsstand wird der gesamte Vatikan bereits im Jahr 2020 auf dringende Intervention eines gewissen [freiwillige vorauseilende Selbstmoderation : Name entfernt] vollständig verschwunden sein.

Das spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, denn inzwischen ist es noch viel schlimmer gekommen :

Flow
13.08.2018, 14:26
Ankara (dpo) - Jetzt hat er den Bogen endgültig überspannt! Wie soeben bekannt wurde, hat sich Jan Ullrich seinen bislang wohl größten Fehltritt geleistet. Er ließ sich - womöglich im Drogenrausch - mit Recep Tayyip Erdogan fotografieren. Seine Fans sind empört. (https://www.der-postillon.com/2018/08/ullrich-erdogan.html)

abc1971
13.08.2018, 14:59
2021 wird etwas spät, nach aktuellem Entwicklungsstand wird der gesamte Vatikan bereits im Jahr 2020 auf dringende Intervention eines gewissen [freiwillige vorauseilende Selbstmoderation : Name entfernt] vollständig verschwunden sein.

Das spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, denn inzwischen ist es noch viel schlimmer gekommen :

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

TriAdrenalin
13.08.2018, 15:48

Diese bösen Paparazzi wieder...
:Lachanfall:

Helmut S
14.08.2018, 11:36
@TrillerP: Bist du enttäuscht, weil JU die TdF nicht öfter gewonnen hat in dem Sinne, dass es halt einfach cool gewesen wäre, wenn er das getan hätte und du ihm - wie so viele andere auch - jedes Mal die Daumen gedrückt hast? Oder bist du wirklich enttäuscht von ihm, weil du von ihm erwartet hast, dass er gewinnt? Das ist ja schon was anderes wie ich finde. :Blumen:

Ansonsten: Man kann jetzt ja allen möglichen Horror über JU (in den üblichen Blättern: Bild, Focus, SPORT1...) lesen. Er schießt auf seinen TV, wenn er da drin jemanden sieht, von dem er sich verfolgt fühlt und bestellt deswegen zwei, drei neue Fernseher in der Woche. Er hat eine schwere Form von ADHS und nimmt sein Medikament nicht/selten, weil es dem Körper schadet. Für die alten Telekom Kumpels is er nicht mehr erreichbar, er hat stattdessen neu „Freunde“. Er fällt rotzbesoffen aus dem Autonals er seine Frau vom Flughafen abholen will usw. usw.

Ohje, ohje ... da fehlt‘s ja scheinbar weiter ...mit nem Entzug ist es da dann wohl nicht getan. :(

Trimichi
14.08.2018, 12:32
Ansonsten: Man kann jetzt ja allen möglichen Horror über JU (in den üblichen Blättern: Bild, Focus, SPORT1...) lesen. Er schießt auf seinen TV, wenn er da drin jemanden sieht, von dem er sich verfolgt fühlt und bestellt deswegen zwei, drei neue Fernseher in der Woche. Er hat eine schwere Form von ADHS und nimmt sein Medikament nicht/selten, weil es dem Körper schadet. Für die alten Telekom Kumpels is er nicht mehr erreichbar, er hat stattdessen neu „Freunde“. Er fällt rotzbesoffen aus dem Autonals er seine Frau vom Flughafen abholen will usw. usw.

Ohje, ohje ... da fehlt‘s ja scheinbar weiter ...mit nem Entzug ist es da dann wohl nicht getan. :(

Alles das, was Till Schweiger im Film macht. Was sagt das über Schweiger aus? Er hat einen weitaus größeren Therapiebedarf. Sein Vorteil: er weiss es nicht. :Huhu:

alex1
14.08.2018, 13:18
Alles das, was Till Schweiger im Film macht. Was sagt das über Schweiger aus? Er hat einen weitaus größeren Therapiebedarf. Sein Vorteil: er weiss es nicht. :Huhu:

Was sagt Deine Frage und die "kluge" Schlussfolgerung über Dich aus? ;)

Trimichi
14.08.2018, 14:30
Was sagt Deine Frage und die "kluge" Schlussfolgerung über Dich aus? ;)

Frag das alex2, oder alex2.1. alex2 und alex3 und/oder alex17 usw. Vllt. kommst du dann der Antwort näher. :Huhu:

tuben
14.08.2018, 14:38
Was wäre, wenn wir Ulle nicht hätten. ;)

Mirko
14.08.2018, 14:51
Was wäre, wenn wir Ulle nicht hätten. ;)

Das müssten wir immer noch über Özil debattieren. :Lachen2:

TriTom
14.08.2018, 15:00
Zwei längere Interviews aus 2016 mit Jan Ullrich, die tiefer blicken lassen:

BLVD 1.0 - Jan Ullrich im Gespräch mit Ken Jebsen
https://www.youtube.com/watch?v=jlVjbo91nKA

BLVD 1.1 - Jan Ullrich im Gespräch mit Kai Stuht
https://www.youtube.com/watch?v=k8QfiGyLyhw

Helmut S
14.08.2018, 18:57
Danke für die Links Tom, kannte ich noch nicht :Blumen:

Trillerpfeife
14.08.2018, 20:46
@TrillerP: Bist du enttäuscht, weil JU die TdF nicht öfter gewonnen hat in dem Sinne, dass es halt einfach cool gewesen wäre, wenn er das getan hätte und du ihm - wie so viele andere auch - jedes Mal die Daumen gedrückt hast? Oder bist du wirklich enttäuscht von ihm, weil du von ihm erwartet hast, dass er gewinnt? Das ist ja schon was anderes wie ich finde. :Blumen:

Hallo Helmut,
Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von Jan Ullrich.

Mir tut er nur leid. Ich glaube aber das er trotz Doping nicht gewonnen hat ist der Grund warum viele so auf ihm rumhacken.

... [/QUOTE]

tandem65
14.08.2018, 21:20
Ich persönlich glaube wir sind letztendlich von Jan Ulrich eigentlich enttäuscht weil er nicht noch mal (oder mehrmals) die Tour de France gewonnenen hat.

Mit wir meinte ich mich und all die anderen Enttäuschten.

Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.:Huhu:

Trillerpfeife
14.08.2018, 21:23
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.:Huhu:

Du bist schon irgenwie rührend. :)

....
Donnerstag Swimnight kurz plaudern?

Helmut S
14.08.2018, 21:26

Wäre auch komisch - im Sinne von eigenartig - gewesen ehrlich gesagt ;) Die Enttäuschung vor dem TV wenn JU die alles entscheidende Attacke von LA dann doch nicht mitgehen konnte, kenne ich auch - gepaart mit der Hoffnung auf das nächste Mal. :Blumen:

Ich finde, dass die aktuelle Sache nochmal in ein anderes Licht gerückt wird, wenn das stimmt was er sagt: Er hat wohl ne schwere Form von ADHS. Für mich ändert das schon was. Da kann er nun wahrscheinlich ja wirklich nix dafür und das ist schon ein Schiksalsschlag. Gut, es gibt zich Menschen, denen das Schicksal übel mitspielt und die haben evtl. nicht die Möglichkeiten eines JU. Trotzdem hat auch er mein Mitgefühl.

Trillerpfeife
14.08.2018, 21:28
@ Helmut :Blumen:

LidlRacer
14.08.2018, 23:02
Zwei längere Interviews aus 2016 mit Jan Ullrich, die tiefer blicken lassen:

BLVD 1.0 - Jan Ullrich im Gespräch mit Ken Jebsen
https://www.youtube.com/watch?v=jlVjbo91nKA

BLVD 1.1 - Jan Ullrich im Gespräch mit Kai Stuht
https://www.youtube.com/watch?v=k8QfiGyLyhw

Bin nicht sicher, ob ich die damals bzw. als sie hier schon mal gepostet wurden, komplett gesehen habe. Ist da was drin, was für die heutige Situation relevant ist? Wenn ja, was?

ThomasG
15.08.2018, 02:06
Bin nicht sicher, ob ich die damals bzw. als sie hier schon mal gepostet wurden, komplett gesehen habe. Ist da was drin, was für die heutige Situation relevant ist? Wenn ja, was?Jebsen geht, meine ich, mehr am Rande ein bisschen darauf ein, wie über Ullrich geurteilt wurde, nach dem Vorfall mit der "Partydroge".
Auf aktuellere Vorfälle bzw. intensiver allerdings ging er nicht oder kaum ein, wenn ich mich recht entsinne.
Jebsen hat sozusagen sich relativ wohlwollend gegeben durch die Art und Weise, wie er gesprochen und gefragt hat.
Wenn Ullrich dazu wenig geantwortet hat, hat Jebsen auch nicht unbedingt großartig den Versuch gemacht nachzuhaken, sondern er ließ das Gesagte einfach wirken.
Ich habe es so empfunden, dass Jebsen eine Atmosphäre schuf, in der sich Ullrich relativ wohl fühlte und der sich dadurch deutlich selbstkritischer äußerte, als bei anderen im Prinzip ähnlichen Gelegenheiten.
Mit etwas Einfühlungsvermögen, respektvollem Umgang und vor allem mit genügend Zeit, um schwierige Themen so ansprechen zu können, dass Ullrich nicht einfach nur mehr oder weniger blockiert, sondern zumindest ein bisschen mehr dazu preisgibt bzw. zumindest andeutet, wie er die Sache beurteilt, kann man ihn also schon dazu bringen offener zu sein und wahrscheinlich auch ehrlicher bzw. aufrichtiger.
Das empfinde ich in gewissem Rahmen als normal:
Wenn mit mir jemand respektlos oder vorverurteilend umgeht, dann kommt von mir auch nicht so arg.

Trimichi
15.08.2018, 07:55
Bin nicht sicher, ob ich die damals bzw. als sie hier schon mal gepostet wurden, komplett gesehen habe. Ist da was drin, was für die heutige Situation relevant ist? Wenn ja, was?

Jebsen hat sozusagen sich relativ wohlwollend gegeben durch die Art und Weise, wie er gesprochen und gefragt hat.

Das empfinde ich in gewissem Rahmen als normal:
Wenn mit mir jemand respektlos oder vorverurteilend umgeht, dann kommt von mir auch nicht so arg.

Kann ich so nachzeichnen in meiner Beobachtung. Jebsen gibt sich Mühe oder legt den Fokus darauf, JU dort zu begegnen, wohlwollend und einfühlsam, wo er, JU, etwas sagen möchte, respektvoll und nicht vorverurteilend.
Herausgepickt sei die Anekdote mit dem Mars und der Zeitung mit den vier Buchstaben: JU hatte sich lt. seiner Aussage nach einer 250 Km Radausfahrt an einer Tankstelle ein Mars gekauft. Der Tankwart rief darauf bei dieser Zeitung mit den vier Buchstaben an. Es kam zu einem Bericht, dass JU trotz seines Gewichtes Süßigkeiten isst. Infolgedessen wurde auf sein Gewicht noch mehr von Seiten des Teams geachtet. Usw.
Ullrich erzählt aus seiner Perspektive. So wie er die Dinge sieht. Sind auch einige Sentenzen beinhaltet und Weltanschauungen. Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass Ulle Ulle ist (one of a kind). Es gibt sicherlich Sportler, die den Umgang mit den Medien professioneller einstudiert und trainiert haben, abgezockter und weniger ehrlich mit den Medien umgegangen wären bezogen auf das Interview und Fragen zu Bereichen wie Familie, Erziehung usw. nicht in der Form inhaltlich beantwortet hätten.

Danke an Tom für die beiden links, das zweite Interview führe ich mir heute zu Gemüt. :Blumen:

Trimichi
15.08.2018, 19:05
Fazit mit Bezug auf aktuelle Infos/verlinkte Beiträge:

1. ADHS kann ich nicht erkennen, gerne mögen sich weitere Kenner (qbz z.B.) zu den beiden Videos äußern (intersubjektive Validierung).
2. die Theorie, dass man Ulle nicht auf die blöde Tour kommen kann, ist durch die beiden Links mE erhärtet. Ulle ist nicht dumm, ganz im Gegenteil. Aber bitte, "Zappelphilippsyndrom" haben heutzutage viele Jungs, #Ritalin, zumal 90% der Lehrer an den Grundschulen... ...weiblich sind ....
3. die Medien sind böse. Jupp. JU hat seinen Job gemacht. Fertig. Dass er sich nun mit Erdogan ablichten lässt und dem ein TdF-Shirt '97 schenkt ist allerdings unverzeihlich ;). Zumal auch, wie ich weiss, Shirts von LA hoch im Kurs stehen.
Somit könn(t)en wir - danke Mirko - zu Mesut Özil, und damit der internationalen Politik überleiten...

merz
15.08.2018, 21:29
Oh ha

https://www.nzz.ch/panorama/jan-ullrich-ein-absturz-wie-im-live-ticker-ld.1411360

m.

TriAdrenalin
17.08.2018, 09:36
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_84293284/jan-ullrich-kursierendes-video-zeigt-dramatischen-zustand.html

Trimichi
17.08.2018, 09:39
Eilmeldung: LA hat JU intensiv kontaktiert. Beide planen einen Rachefeldzug gegen das System. Es wird ein neuer Movie produziert. Schweiger erhält eine wichtige Nebenrolle, Landis hat auch noch ein paar Asse im Ärmel. Finanzierung steht, so wie feststeht, dass Köpfe rollen werden, auch im dt. Sportmanagment. Over.

abc1971
17.08.2018, 11:35
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_84293284/jan-ullrich-kursierendes-video-zeigt-dramatischen-zustand.html

Das dort genannte Video findet man recht schnell in der Tube.
Ich hab danach keine Fragen mehr :Nee:

be fast
17.08.2018, 11:36

Ich habe mir das Video angesehen. Wer das veröffentlicht hat ist ein Dreckschwein!

spanky2.0
17.08.2018, 11:37

...ich verstehe nicht wie so ein Video in Umlauf kommt?!

abc1971
17.08.2018, 11:42

theorie: hat er es selbst viral gehen lassen?

Trimichi
17.08.2018, 12:41

vielleicht wegen Geld? JU soll fertig gemacht werden, damit er nicht aussagt?

Hier noch was zum netten Herrn Schweiger, der es ja nur gut gemeint hat...
https://www.youtube.com/watch?v=CUmOdrjUAwI

Onnomax
17.08.2018, 13:06
Ich habe das Video auch gesehen.
Er selber hat das auf keinen Fall in Umlauf gebracht,warum sollte er das tun?
Er hält sich in seiner Kopf-Welt ja für normal und eher Opfer und seine Freunde, die ihm Hilfe anbieten für Idioten.

Laut Kessler verschickt Ullrich im Wahn ja offenbar dauernd und in schneller Folge Videobotschaften an seine Freunde oder ehemals Freunde.

Einer von denen hat es weitergeschickt per Whatsapp, und dann verbreitet es sich halt rasend schnell von Whatsapp-Gruppe zu Whatsapp-Gruppe.

Vielleicht hat der oder diejenige ja auch nach dem Motto gehandelt: Je mehr Transparenz es zum desolaten Zustand von Ullrich gibt, desto eher kommt er vielleicht doch noch zur Einsicht, dass er Hilfe braucht?

Bisher glaube ich nämlich (Laien-Ferndiagnose), dass Jan Ullrich noch lange nicht soweit ist, dass er wirklich einsieht, dass er Hilfe braucht. Das klang in den Tagen vor seinem Entzugstermin ja noch eher nach den alten Mustern: Er ist nicht süchtig, er macht das für seine Kinder, er muss sich nicht entschuldigen, etc. etc. etc. Typisches Verdrängungsverhalten eben.

Hoffentlich kriegt er die Kurve.

BananeToWin
17.08.2018, 13:21
Darf ich meinem niederen Voyeurismus freien Lauf lassen und fragen wo man das Video findet?

Klugschnacker
17.08.2018, 13:37
Bitte keinen direkten Link posten.

Ich möchte das hier nicht haben.

abc1971
17.08.2018, 14:53
Ich habe das Video auch gesehen.
Er selber hat das auf keinen Fall in Umlauf gebracht,warum sollte er das tun?
Er hält sich in seiner Kopf-Welt ja für normal und eher Opfer und seine Freunde, die ihm Hilfe anbieten für Idioten.

Laut Kessler verschickt Ullrich im Wahn ja offenbar dauernd und in schneller Folge Videobotschaften an seine Freunde oder ehemals Freunde.

Einer von denen hat es weitergeschickt per Whatsapp, und dann verbreitet es sich halt rasend schnell von Whatsapp-Gruppe zu Whatsapp-Gruppe.

Vielleicht hat der oder diejenige ja auch nach dem Motto gehandelt: Je mehr Transparenz es zum desolaten Zustand von Ullrich gibt, desto eher kommt er vielleicht doch noch zur Einsicht, dass er Hilfe braucht?

Bisher glaube ich nämlich (Laien-Ferndiagnose), dass Jan Ullrich noch lange nicht soweit ist, dass er wirklich einsieht, dass er Hilfe braucht. Das klang in den Tagen vor seinem Entzugstermin ja noch eher nach den alten Mustern: Er ist nicht süchtig, er macht das für seine Kinder, er muss sich nicht entschuldigen, etc. etc. etc. Typisches Verdrängungsverhalten eben.

Hoffentlich kriegt er die Kurve.

wenn ich das video sehe halte ich nicht für ausgeschlossen, dass er es selbst gepostet hat
glaube, man nenn dies realittätsverlust

Michael Skjoldborg
19.08.2018, 08:42
Hätte er auch machen können, ohne es selbst in die Medien zu bringen. (https://www.instagram.com/p/BmoL5nZhegs/?utm_source=ig_web_copy_link)

Flow
19.08.2018, 09:05
Hätte er auch machen können, ohne es selbst in die Medien zu bringen. (https://www.instagram.com/p/BmoL5nZhegs/?utm_source=ig_web_copy_link)
Ich find's prima ... :)
So great to spend the day with this man. As many of y’all know, I love Jan UlrichUlle zeigt dem Lance jetzt wie Rock'n'Roll geht ... :Lachen2:
("Ich lebe Rock'n'Roll")

BananeToWin
19.08.2018, 09:07
Hätte er auch machen können, ohne es selbst in die Medien zu bringen.

Du meinst Armstrong? Ist doch völlig normal heutzutage, dass man sowas postet. Finde ich jetzt auch nicht weiter tragisch.
Außerdem tut es Ulle sicher nicht schlecht, wenn er öffentlich etwas Unterstützung bekommt. Ob die vom Doper Nr. 1 kommen muss, das ist ne andere Frage.

alex1
19.08.2018, 10:48

Schöne Daytona, der Lance hat Geschmack ;)

bergflohtri
19.08.2018, 10:56
Die Zeiten wo öffentlich darüber spekuliert wurde sind ja schon vorbei - ich finde dass Jan Ullrich auf den aktuellen Fotos ziemlich fit aussieht:Huhu:

vherzo
19.08.2018, 12:02
Ines Geipel weiß wohl eher als viele andere, wovOn sie spricht, wenn sie über Doping und seine Folgen schreibt:Hier ihre Analyse der Situation von Jan Ullrich (Artikel im Bezahlbereich der FAZ)

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/jan-ullrich-wie-das-doping-seine-psyche-veraendert-hat-15743098.html

everyday_ffm
19.08.2018, 12:13
Ich find's prima ... :)
Ulle zeigt dem Lance jetzt wie Rock'n'Roll geht ... :Lachen2:
("Ich lebe Rock'n'Roll")

Schicke Kappe von Jan... 😳

everyday_ffm
19.08.2018, 12:18
https://hannes-hawaii-shop.de/Allgaeu-Triathlon

sybenwurz
19.08.2018, 12:22
Ines Geipel weiß wohl eher als viele andere, wovOn sie spricht, wenn sie über Doping und seine Folgen schreibt:Hier ihre Analyse der Situation von Jan Ullrich (Artikel im Bezahlbereich der FAZ)

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/jan-ullrich-wie-das-doping-seine-psyche-veraendert-hat-15743098.html

Leider mal wieder nicht für alle lesbar ohne irgendwelche Abos abzuschliessen, die dann regelmässig mit Email-'Angeboten' enden, nachdem die kostenlose Zeit abgelaufen ist.
Irgendwie isses mir aber eh zu lästig mittlerweile, den Sermon von jeder und jedem zu lesen, der meint, seinen oder ihren Senf dazugeben zu müssen.

bergflohtri
19.08.2018, 12:30
Ich denke immer noch gerne an die vergangenen Trainingslager, als ich mit leeren Augen am Abendtisch saß:-(( versuchte so viele Kohlenhydrate wie möglich in mich reinzustopfen:liebe053: , nicht reden musste:Diskussion: und anschließend todmüde ins Bett gefallen binO:-) ;)

Flow
19.08.2018, 12:50
Schicke Kappe von Jan... 😳
https://hannes-hawaii-shop.de/Allgaeu-Triathlon
Das ganze Theater nur Show um Aufmerksamkeit zu erregen, und die beiden planen von langer Hand ein großes Duell-Revival beim Triathlon ... :cool:

ThomasG
19.08.2018, 20:51
Vielleicht ein bisschen dick aufgetragen die Formulierung, aber prinzipiell finde ich ist das ein netter Zug von Lance Armstrong:
"Ich konnte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, nach Deutschland zu kommen und ein paar Tage mit ihm zu verbringen. Bitte behaltet Jan in all euren Gedanken und Gebeten. Er braucht jetzt eure Hilfe."
Quelle: https://www.t-online.de/sport/radsport/id_84303272/ex-konkurrent-lance-armstrong-besucht-jan-ullrich-er-braucht-hilfe-.html

Tzwaen
24.08.2018, 08:30
Mit Allgäu Triathlon Cap :Lachanfall: :Cheese:
https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/jan-ullrich/drogenentzug-es-geht-mir-besser-56833346,view=conversionToLogin.bild.html

jofloglo
24.08.2018, 09:20
Mit Allgäu Triathlon Cap :Lachanfall: :Cheese:
https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/jan-ullrich/drogenentzug-es-geht-mir-besser-56833346,view=conversionToLogin.bild.html

Die trägt er anscheinend immer :-)

https://rp-online.de/sport/radsport/jan-ullrich-spricht-ueber-seine-therapie_aid-32114935

reisetante
25.08.2018, 15:50
Gestern kam ein Artikel in der Süddeutschen, ein Interview mit Jörg Jaksche
https://www.sueddeutsche.de/sport/joerg-jaksche-jan-ullrich-1.4103727

everyday_ffm
04.09.2018, 11:43
... wenn da nur ein Bruchteil stimmt

https://www.stern.de/lifestyle/leute/jan-ullrich--freundin-gibt-exklusiven-einblick-in-sein-leben-zwischen-falschen-freunden-8236352.html

BananeToWin
04.09.2018, 12:42
... wenn da nur ein Bruchteil stimmt

https://www.stern.de/lifestyle/leute/jan-ullrich--freundin-gibt-exklusiven-einblick-in-sein-leben-zwischen-falschen-freunden-8236352.html

Ganz zum Schluss steht folgendes: "Im März 2019 möchte er in Südafrika zusammen mit seinen Freunden Lance Armstrong und Richard Steiner bei der Cape Town Cycle Tour starten. Das Rennen geht über 109 Kilometer und gilt als die größte Radveranstaltung der Welt. Sie dient wohltätigen Zwecken."

Darf Armstrong da überhaupt starten? Oder ist das gar kein "Rennen" im Sinne eines Wettbewerbs?

sybenwurz
04.09.2018, 13:26
Ersma clean werden.
Ich glaub nicht, dass er die Kurve kriegt.

Kiwi03
04.09.2018, 13:47
Ersma clean werden.
Ich glaub nicht, dass er die Kurve kriegt.

nach dem, was man in letzter Zeit so gelesen hat, glaub ich das leider auch nicht... traurige Geschichte.

:(

Körbel
04.09.2018, 14:15
Der wird genauso enden wie Marco Pantani oder José Maria Jimenez.

Triasven
04.09.2018, 18:35
Der wird genauso enden wie Marco Pantani oder José Maria Jimenez.

Du meinst also, er bringt sich um? Und wann ungefähr?

su.pa
04.09.2018, 21:02
Ach verdammt. Das hört sich gar nicht gut an...

ThomasG
04.09.2018, 21:57
Dass es sich so krass bei ihm entwickelt hat, hätte ich mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen können.
Da herauszukommen und einen Weg zu finden dauerhaft Rückfälle zu vermeiden, dürfte eine sehr schwere Aufgabe sein.
Hoffentlich findet er einen Weg, aber wenn ein Mensch nach so kurzer Zeit Therapie schon so zuversichtlich herüberkommt wie Jan Ullrich (zumindest, wenn man davon ausgeht der Artikel beschreibt die Sache einigermaßen angemessen) nach einer Zeit wie im Artikel geschildert, hört sich das nicht so an, als hätte er erkannt, was für ein großes Problem er hat.

Körbel
05.09.2018, 01:25
Du meinst also, er bringt sich um? Und wann ungefähr?

Bin ich Prophet?
Wächst mir Gras aus der Tasche?

Habe ein kurzes Interview neulich aus der Klinik mit ihm gesehen, sehr wirr der Herr und ein Entzug ist erstmal eine gute Sache.
Aber wenn dieser vorbei ist und er kommt wieder "in sein Leben zurück" kann alles möglich sein.
Das von mir geschilderte Szenario liegt da zumindest in sehr greifbarer Nähe.

Da kann auch eine frische, junge Liebe nicht viel bewirken.

ThomasG
05.09.2018, 01:48
Nachdem Lesen des längeren Artikels würde ich ohne es zu wissen davon ausgehen, dass seine neue Freundin im Prinzip ganz ähnliche Probleme hat wie Jan Ullrich selber, so dass sich die beiden auf Dauer eher immer wieder gegenseitig herunterziehen oder dafür sorgen, dass beim anderen die Gefahr immer da ist in alte, gewohnte und destruktive Muster zu verfallen früher oder später.
Da steht was von unter 40 Kilo bei einer Größe von 1,65 m und über Kokain u.ä. Stoffe wurde geschrieben.
Die kann man missbräuchlich verwenden um sehr dünn zu bleiben oder zu werden. Selbst wenn ein Partner oder ein Freund bzw. eine Freundin damit verhältnismäßig diszipliniert umgeht oder umgehen kann, dann ist das kein guter Umgang für einen Menschen, der stark gefährdet ist in Bezug auf den Missbrauch dieser oder ähnlicher Stoffe.
Man hört ja auch ab und zu mal, dass manche sich einbilden so stark zu sein, dass sie sogar harte Drogen wie Heroin und Kokain im Griff hätten.
Da gehe ich natürlich davon aus, dass das fast immer einfach gelogen ist.
Ich habe zum Glück keine Erfahrung mit diesen Stoffen und möchte sie auch nie in meinem Leben machen.
Von meiner Persönlichkeitsstruktur her gesehen bin ich da sehr gefährdet.
Wenn Ullrich das Pech hat, dass er vom Typus her dazu neigt sich ähnlich wie ein "Komasäufer" zu verhalten und nicht wie ein "Spiegeltrinker", dann ist es leider ziemlich wahrscheinlich, dass er nicht alt wird und ähnlich endet wie Pantani.
Hoffentlich finden sich genug Menschen mit Einfluß auf ihn, die fähig sind ihm das klar zu machen (falls es ihm wirklich nicht klar sein sollte) und so viel Einfluß auf ihn nehmen können ihn von diesem zerstörerischen Pfad wegzubringen.

ThomasG
05.09.2018, 01:58
Damit es nicht untergeht oder evt. meine Ansichten in Bezug auf die Probleme von Jan Ullrich missverstanden werden:
Es ist eine Sache sich selbst zu schaden oder gar sich selbst zu zerstören.
Zieht man andere damit hinein (was sich oft kaum vermeiden lässt) und das so wie Ullrich es getan hat, wenn er sich z.B. betrunken an`s Steuer gesetzt hat etwa, dann ist das in meinen Augen was ganz anderes.
Da muss eine angemessene Strafe kommen und das Mitgefühl für`s erste in den Hintergrund treten,

ThomasG
05.09.2018, 02:23
Ich habe an den Film Trainspotting gedacht, als ich den längeren Artikel las.
Mir kommt es so vor, als wäre Jan Ullrich so unterwegs gewesen.
Hoffentlich passt der Ausdruck gewesen.
Es klingt manchmal wie ein Klischee, aber ich denke, es ist echt was dran, dass bei Menschen, die in ihrer Jugend vieles dem Sport oder dem Studium bzw. der Schule oder etwas anderem total untergeordnet haben irgendwann manchmal der starke Wunsch aufkommt die nicht gelebten Erfahrungen nachzuholen und dabei neigen einige auch noch dazu dies besonders exzessiv zu tun.
Das hat u.a. zwei gravierende Nachteile:
Zum einen gewöhnen sich solche Leute oft nicht langsam an einen entsprechenden Lebensstil (in der Jugend geschieht das eher schon - zumindest ein wenig), so dass ihr Körper das entsprechend noch einigermaßen wegstecken kann und zum anderen sind sie nicht mehr so jung, unverbraucht und belastbar wie ein Heranwachsender.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trainspotting_%E2%80%93_Neue_Helden
https://www.youtube.com/watch?v=tVeK9wRl4ZQ
https://www.youtube.com/watch?v=HQIaZTiqTOU
https://www.youtube.com/watch?v=xq8eGSmrwFU

Nachtrag: Es ist "nur" ein Film, der ordentlich Umsatz bringen soll.
Er beschreibt das Leben der "Helden" mit cooler Stilmitteln, was dazu führen kann und wohl oft dazu führt, dass der entsprechende Lebensstil verharmlost bis verherrlicht wird, aber wer sich den Film kritisch anschaut und mit genug Abstand und sich dessen bewusst ist, der kann trotzdem manches daraus lernen, finde ich.
Wirklich cool sind Leute, die so leben nicht - ganz und gar nicht.

Letzter Nachtrag (vorläufig zumindest ;-)):
Vielleicht sollte sich Jan Ullrich mal länger mit Robbie Williams unterhalten. -> https://www.youtube.com/watch?v=4D35vfQ7eZg

Körbel
05.09.2018, 08:22
............ dann ist es leider ziemlich wahrscheinlich, dass er nicht alt wird und ähnlich endet wie Pantani.

Hoffentlich finden sich genug Menschen mit Einfluß auf ihn, die fähig sind ihm das klar zu machen (falls es ihm wirklich nicht klar sein sollte) und so viel Einfluß auf ihn nehmen können ihn von diesem zerstörerischen Pfad wegzubringen.

Hatte er nicht solch einen Menschen gehabt?
Seine Frau hat sehr lange zu ihm gehalten.
Seine 3 Kinder haben ihn auch nicht davon abgehalten so exzessiv über die Stränge zu schlagen.

Alles eigentlich Pluspunkte um da garnicht erst hinzu kommen wo er sich jetzt befindet.

Trillerpfeife
05.09.2018, 09:06
Hatte er nicht solch einen Menschen gehabt?
Seine Frau hat sehr lange zu ihm gehalten.
Seine 3 Kinder haben ihn auch nicht davon abgehalten so exzessiv über die Stränge zu schlagen.

Alles eigentlich Pluspunkte um da garnicht erst hinzu kommen wo er sich jetzt befindet.

mal angenommen Jan Ullrich ist tatsächlich Alkoholiker oder anderweitig abhängig.

Da helfen keine noch so lieben Verwanten, Ehefrauen oder Freunde, auch Kinder halten dich nicht davon ab süchtig zu sein und es zu bleiben.

Als Pluspunkte kann man deine Aufzählung schon werten, aber der entscheidende Impuls zur Veränderung muss immer, in unserem Fall, von Jan Ullrich selbst kommen, er muss wirklich kapieren was los ist.

Beruigt mich ja ein wenig, denn trotz deiner Signatur scheint es, du hast keine Ahnung von Sucht und Abhängigkeit. :)

Körbel
05.09.2018, 14:16
mal angenommen Jan Ullrich ist tatsächlich Alkoholiker oder anderweitig abhängig.

Da helfen keine noch so lieben Verwanten, Ehefrauen oder Freunde, auch Kinder halten dich nicht davon ab süchtig zu sein und es zu bleiben.

Als Pluspunkte kann man deine Aufzählung schon werten, aber der entscheidende Impuls zur Veränderung muss immer, in unserem Fall, von Jan Ullrich selbst kommen, er muss wirklich kapieren was los ist.

Beruigt mich ja ein wenig, denn trotz deiner Signatur scheint es, du hast keine Ahnung von Sucht und Abhängigkeit. :)

Laut einiger Berichte hat er ja so ziemlich alles konsumiert, was abhängig und krank macht.
Nun ich war ja nicht dabei.
So fahrig wie er aber bei manchem Interview mir erschien, muss es schlimmeres Zeug gewesen sein.

Er betonte ja auch, wie wichtig ihm seine Kinder sind, nun dafür lohnt es sich eigentlich, die Finger von dem Zeug zu lassen oder liege ich da falsch?

Zwischen massiver Tabletten/Drogen/Alkoholsucht in Kombination und meiner nicht ganz ernst gemeinten Signatur besteht schon ein himmelweiter Unterschied.

Trillerpfeife
05.09.2018, 14:30
Laut einiger Berichte hat er ja so ziemlich alles konsumiert, was abhängig und krank macht.
Nun ich war ja nicht dabei.
So fahrig wie er aber bei manchem Interview mir erschien, muss es schlimmeres Zeug gewesen sein.

Er betonte ja auch, wie wichtig ihm seine Kinder sind, nun dafür lohnt es sich eigentlich, die Finger von dem Zeug zu lassen oder liege ich da falsch?

Zwischen massiver Tabletten/Drogen/Alkoholsucht in Kombination und meiner nicht ganz ernst gemeinten Signatur besteht schon ein himmelweiter Unterschied.

keine Ahnung ob du da falsch liegst.

hier die Meinung von Uli Borowka:

„Ja natürlich. Ich habe auch diese Phase durchgemacht, wo einem alles egal ist. Für mich war nur noch der Alkohol wichtig. Ich habe mich gegenüber der Familie und den Kindern brutalst benommen, da schäme ich mich heute noch für. Ich kann da mitfühlen wie es Jan Ullrich geht und allen anderen auch.“

https://www.berliner-kurier.de/sport/sportmix/-habe-das-auch-durchgemacht--ex-fussballer-uli-borowka--sein-guter-rat-an-jan-ullrich-31200920#

Zu deiner Signatur und deinem Wiskey Regal und den Pflanzen die du hier mal gepostet hast.

Klar ist das alles nicht ganz ernst gemeint. Sind ja auch immer nur ein paar kleine Bierchen und ein kleiner Schlummertrunk oder eben ein Genuss Wiskey (fuck wie wird das noch mal geschrieben.) Und alle glauben sie haben es im Griff und können jederzeit damit aufhören.
Und Alkis sind nicht nur die die am Kiosk stehen.

Klar gibt es immer Gründe für die es sich lohnt aufzuhören. Es zeigt aber wie stark die Abhängikeit z.B. vom Alkohol ist, wenn man trotz dieser Gründe nicht aufhören kann oder glaubt noch nicht zu wollen.

ThomasG
05.09.2018, 18:50
Nach drei Wochen hat Ullrich die Entzugsklinik verlassen:
https://www.vip.de/videos/vip-videos/grosse-sorge-um-jan-ullrich-5b8e0ddaa2ea5025791def63.html
Das kann ja eigentlich nicht gutgehen.

Flow
05.09.2018, 21:25
Nach drei Wochen hat Ullrich die Entzugsklinik verlassen:
https://www.vip.de/videos/vip-videos/grosse-sorge-um-jan-ullrich-5b8e0ddaa2ea5025791def63.html
Das kann ja eigentlich nicht gutgehen.
Mon dieu, er ist "auf dem Dach herumgeklettert" ... au weia ...

JENS-KLEVE
05.09.2018, 21:42
Mon dieu, er ist "auf dem Dach herumgeklettert" ... au weia ...

Wenn bei meinem Haus drei Einbrüche während des Urlaubs passiert wären, würde ich auch auf dem Dach rumlaufen und alles checken.

ThomasG
05.09.2018, 22:04
In einem anderen Artikel war zu lesen, Ullrich wäre der Meinung auch zukünftig nicht völlig auf Alkohol verzichten zu müssen.
So nach dem Motto ab und zu irgend so einen edlen, teuren und hochprozentigen Tropfen trinken zu einer Zigarre wäre drin.
Mit Marken kenne ich mich nicht aus.
Immerhin war er in einer Entzugsklinik, also müsste man eigentlich davon ausgehen, da wäre bei ihm eine gewisse Einsicht da.
Tja und dann war da auch zu lesen seine ehemalige Frau hätte das sozusagen zur Auflage gemacht und seinen Kindern zu Liebe habe er es gemacht oder so ähnlich und letztlich habe er sogar eingesehen, dass es richtig war in die Klinik zu gehen.
Ja - ja zwei oder drei Wochen halt.
Schon krass.

Nachtrag: Endlich habe ich den Artikel da wiedergefunden.
Da popt nach kurzer Zeit so ein blödes Fenster auf, was man dann nicht mehr wegklicken kann.

Zitat:

Jan Ullrich beendet Entzug in Bad Brückenau

Gestellt hat er sich seinem Alkohol- und Drogenproblemen vor allem für seine Kinder. Seine Ex-Frau Sara hatte darauf bestanden. Im Interview mit RTL erklärt der 44-Jährige: "Ich bin eigentlich hier her gekommen wegen meinen Kindern, weil das die Auflage meiner Frau war. Und weil wir sonst gar nicht sprechen konnten. (...) Und mittlerweile erkenne ich, dass es auch gut war für mich."

Jan Ullrich will weiterhin trinken

Doch im RTL-Interview zeigt sich die Rad-Legende auch uneinsichtig. "Ich werde weiterhin auch mein Gläschen von meinem uralten sehr sehr teuren Johnnie-Walker-Whiskey bei einer Zigarre genießen können. Es ist ja auch immer noch ein Unterschied, sind die Kinder bei mir, hab ich eine Verantwortung. Dann bin ich sehr sehr diszipliniert."

Zitatende

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj30_qmhKXdAhUKtosKHVhHBREQFjAAegQIBRAB&url=http%3A%2F%2Fwww.news.de%2Fpromis%2F855716788% 2Fjan-ullrich-hat-seinen-entzug-beendet-das-plant-er-als-naechstes-therapie-in-bad-brueckenau-vorbei-ex-rad-star-zurueck-auf-mallorca%2F1%2F&usg=AOvVaw3JUKCwr_5-xsD1QHlf5BPo

deirflu
06.09.2018, 07:22

Warum muss man das annehmen, ich denke davon ist aus zu gehen?!

Ich weiß er ist ein Idol von vielen, aber auch solchen vermeintlichen "übermenschen" kann das passieren und in diesem Fall ist es doch Fakt oder?

Familie usw hat sicher eine unterstützende Funktion bei einem Entzug, aber kommen muss es vom Abhängigen selbst und das ist in diesem Fall halt nicht so.

Er meint ja nach wie vor alles richtig zu machen. Weiterhin "etwas" Alkohol trinken ist schon ok.....usw. Ein Abhängiger wie er im Buche steht.

Seltsam finde ich auch das er noch immer den Weg an die Öffentlichkeit sucht und geht, mittlerweile müsste er ja wissen das ihm das schadet da er damit nicht umgehen kann.

Nichts desto trotz wünsche ich ihm das er es schafft auch wenn ich nicht daran glauben kann:Blumen:

sybenwurz
06.09.2018, 09:34
Nach drei Wochen bist als Hardcore-Junky clean und kannst hie und da n Gläschen Whiskey schlabbern?
Lächerlich!
Es wird alles wieder von vorne losgehn, bis zum bitteren Ende, und wenn ich seine Frau wäre würd ich alles tun, aber ihm garantiert nicht die Kinder überlassen.

Die Story 'alles für die Kinder' hat er klasse gelernt, setzt hübsch die Frau damit unter Druck und redet sich vor der Öffentlichkeit raus.
Es gibt genügend Trennungsschicksale die nicht wegen der Kinder im Alkoholrausch enden.

Warum breitet er das alles in der Öffentlichkeit aus? Weil der Kohle dafür kriegt und die braucht er dringend.
Wenn man liest, was er in letzter Zeit an Möglichkeiten platzen lies, Geld zu verdienen;- da kannste als Nüchterner nur den Kopp schütteln.
Neenee, das wird nix mehr.

Trillerpfeife
06.09.2018, 10:06
Warum muss man das annehmen, ich denke davon ist aus zu gehen?!

Ich weiß er ist ein Idol von vielen, aber auch solchen vermeintlichen "übermenschen" kann das passieren und in diesem Fall ist es doch Fakt oder?

Familie usw hat sicher eine unterstützende Funktion bei einem Entzug, aber kommen muss es vom Abhängigen selbst und das ist in diesem Fall halt nicht so.

Er meint ja nach wie vor alles richtig zu machen. Weiterhin "etwas" Alkohol trinken ist schon ok.....usw. Ein Abhängiger wie er im Buche steht.

Seltsam finde ich auch das er noch immer den Weg an die Öffentlichkeit sucht und geht, mittlerweile müsste er ja wissen das ihm das schadet da er damit nicht umgehen kann.

Nichts desto trotz wünsche ich ihm das er es schafft auch wenn ich nicht daran glauben kann:Blumen:

Nach drei Wochen bist als Hardcore-Junky clean und kannst hie und da n Gläschen Whiskey schlabbern?
Lächerlich!
Es wird alles wieder von vorne losgehn, bis zum bitteren Ende, und wenn ich seine Frau wäre würd ich alles tun, aber ihm garantiert nicht die Kinder überlassen.

Die Story 'alles für die Kinder' hat er klasse gelernt, setzt hübsch die Frau damit unter Druck und redet sich vor der Öffentlichkeit raus.
Es gibt genügend Trennungsschicksale die nicht wegen der Kinder im Alkoholrausch enden.

Warum breitet er das alles in der Öffentlichkeit aus? Weil der Kohle dafür kriegt und die braucht er dringend.
Wenn man liest, was er in letzter Zeit an Möglichkeiten platzen lies, Geld zu verdienen;- da kannste als Nüchterner nur den Kopp schütteln.
Neenee, das wird nix mehr.

auch euch beiden nochmal herzlichen Glückwunsch.

Als Ausenstehende und anscheinend nicht Abhängige könnt ihr nicht beurteilen wie das mit dem Abhängigsein so ist.

Ich kenne Menschen die haben es erst kapiert als sie unter der Brücke gelegen haben. Und auch solche Menschen schaffen es nicht immer.

Vielleicht nervt mich deshalb die Signatur von Körbel so. Wir sehen an Jan Ullrich wie stark diese Suchtmittel sind. Aber was ist der Alltag. Verharmlosung und selbstgerechtes Urteilen über Abhängige.

Ihr erwartet von Leuten die, wenn sie nix mehr haben Haarwasser saufen, sie sollten nach eueren Masstäben handeln. Oder so wie ihr glaubt es in deren Situation zu tun. "Der Kinder wegen und so weiter, der muss doch wissen was er tut"

Es geht mir nicht um Verständnis für Jan Ullrich, oder falsche Hilfsbereitschaft gegenüber Abhängigen.

Eine Entgiftung dauert mit der Unterstützung von Medikamenten ca eine Woche.
Das ist nur die körperliche Engiftung, also kein Zittern mehr und so weiter.
Die psychische Abhängigkeit dauert ein Leben lang.
Stationäre Therapien gibt es ab 3 Monate bis einem Jahr oder länger. Die Rückfallqoute will ich nicht schreiben. Ist zu deprimierend.

Es gibt viele Selbsthilfegruppen. Die bekannteste sind die Anonymen Alkoholiker. Nach einer Therapie bzw. einem wirklich kritischen Ausseinandersetzen mit sich selbst und seiner Sucht ist es ratsam sich eine Gruppe zu suchen die zu einem passt.
Ein Hauptproblem vieler Abhängiger ist, dass sie nach einem Entzug, einer Therapie oder weiteren Maßnahmen wieder in ihr altes Umfeld an den Kiosk, den Arbeitsplatz oder den ach so tollen und feucht fröhlichen Freundeskreis zurückkehren.
"Ach komm ein Bierchen wird dir schon nicht schaden" und so weiter...

Sagt sich ja so einfach. Ei dann muss er sich halt neue Freunde suchen.
Hier hilft eine Selbsthilfegruppe, denn hier trift man Menschen die tatsächlich verstehen wie es einem geht wenn man von Saufdruck spricht.

Diese Selbsthilfe Gruppen freuen sich sehr über Leute die mal zuhören wollen. All den Schreibern hier für die das alles so klar ist. Der Kinder wegen und so weiter.

Geht doch mal zu einer Gruppenstunde und hört den Leuten zu. Die meisten rauchen und sind eher unsportlich, aber die die es schaffen von ihrem Suchtmittel loszukommen haben meinen allergrössten Respekt, denn das ist eine Aufgabe die sie ein lebenlang haben. Einen Vergleich mit den Triathlon "Helden" hier und sonstwo spare ich mir.

und zu Jan Ullrich (wenn er denn abhängig ist): meiner Meinung nach handelt seine Frau richtig. Klare Ansage von nahen Freunden und Verwandten. Mehr kann man eh nicht machen.

schoppenhauer
06.09.2018, 10:15
Alles relativ. Wer mit offenen Augen durch die größeren Städte dieser Welt geht weiß, wie unendlich privilegiert Ulle immer noch ist. Bin die Tag an einer Frau, Mitte 50, obdachlos, vorbei gegangen, die neben ihrem Rollstuhl auf einer Iso-Matte lag und versuchte, einzuschlafen. Was für eine Scheiße.

Natürlich wünsche auch ich diesem Ex-Helden, das er da irgendwie wieder raus kommt. Aber das trifft in gleicher Weise auf all die anderen zu, die am Boden sind. Sonderbonus wegen ehemaliger Radperformance hat er bei mir nicht.

Klugschnacker
06.09.2018, 10:55
Sonderbonus wegen ehemaliger Radperformance hat er bei mir nicht.

Jan Ullrich hat sicher keinen Sonderbonus. Seine Popularität und auch seine finanziellen Möglichkeit sind in seiner jetzigen Situation kein Bonus, sonder im Gegenteil, ein Malus.

Ich denke, die wenigsten von uns hätten die Stärke, die jahrelange Schadenfreude und Häme, sowie den Voyeurismus von Millionen Menschen zu ertragen. Das destabilisiert jeden normalen Menschen.

Ich fände es menschlich und sympathisch, wenn man ihm einen gewissen "Sonderbonus" gönnen würde, als Ausgleich für seine besonders schwierige Situation vor aller Öffentlichkeit. Denn was heißt das denn schon: Sonderbonus? Es heißt doch nicht mehr, als dass man ihm die Daumen drückt, trotz der Fehler, die er unbestritten gemacht hat. Ich finde öffentliche Klarstellungen, dass er ohne diese Solidarität auskommen müsse, irgendwie traurig. Keinem von uns hat er etwas getan, was das rechtfertigt.

Ich habe Lance Armstrong sehr verachtet, weil er sich wie kaum ein Zweiter gedopt hat, und weil er mit all seiner Macht und seinem Einfluss gegen jene vorging, die über ihn die Wahrheit sagten. Das gehört bestraft, und ich bedaure, dass er diese Strafe nur zum Teil bekommen hat. Ich bin heute jedoch froh, dass er als Mensch nicht wie Jan am Boden liegt. Ich will weder Jan noch Lance als Menschen zerstört sehen.

Jan Ullrich drücke ich beide Daumen.

DocTom
06.09.2018, 11:39
... Ich will weder Jan noch Lance als Menschen zerstört sehen.

+1, aber in dem Punkt mit der Gefährdung anderer (besoffen Auto fahren) bin ich halt für heftigste Strafe ohne Ansehen der Person.
omtc
Thomas

Klugschnacker
06.09.2018, 11:44
+1, aber in dem Punkt mit der Gefährdung anderer (besoffen Auto fahren) bin ich halt für heftigste Strafe ohne Ansehen der Person.
omtc
Thomas

Tom, das wissen wir doch bereits. Dem hat ja auch nie jemand widersprochen. So weit ich das erkennen kann, sind hier alle für die – wenn auch nicht "heftigste" – so doch für die im Gesetz festgelegte Strafe.
:Blumen: :Blumen:

Trillerpfeife
06.09.2018, 11:54
Jan Ullrich hat sicher keinen Sonderbonus. Seine Popularität und auch seine finanziellen Möglichkeit sind in seiner jetzigen Situation kein Bonus, sonder im Gegenteil, ein Malus.

Ich denke, die wenigsten von uns hätten die Stärke, die jahrelange Schadenfreude und Häme, sowie den Voyeurismus von Millionen Menschen zu ertragen. Das destabilisiert jeden normalen Menschen.

Ich fände es menschlich und sympathisch, wenn man ihm einen gewissen "Sonderbonus" gönnen würde, als Ausgleich für seine besonders schwierige Situation vor aller Öffentlichkeit. Denn was heißt das denn schon: Sonderbonus? Es heißt doch nicht mehr, als dass man ihm die Daumen drückt, trotz der Fehler, die er unbestritten gemacht hat. Ich finde öffentliche Klarstellungen, dass er ohne diese Solidarität auskommen müsse, irgendwie traurig. Keinem von uns hat er etwas getan, was das rechtfertigt.

Ich habe Lance Armstrong sehr verachtet, weil er sich wie kaum ein Zweiter gedopt hat, und weil er mit all seiner Macht und seinem Einfluss gegen jene vorging, die über ihn die Wahrheit sagten. Das gehört bestraft, und ich bedaure, dass er diese Strafe nur zum Teil bekommen hat. Ich bin heute jedoch froh, dass er als Mensch nicht wie Jan am Boden liegt. Ich will weder Jan noch Lance als Menschen zerstört sehen.

wow sehr beeindruckend +1 :)

gibt aber sicher den ein oder anderen der das bei Lance Armstrong nicht so sieht.

spanky2.0
06.09.2018, 12:51
Jan Ullrich hat sicher keinen Sonderbonus...
.
.
.

Dein Plädoyer liest sich ja ganz nett - aber ich sehe das etwas anders und bin da eher bei schoppenhauer.

Jan Ullrich hat mit seinem Sport Millionen verdient.
Er hatte eine intakte Familie mit 3 gesunden Kindern.
Er hat das Privileg in Villen in der Schweiz bzw. Mallorca zu leben.
.
.
.
Und er hat es ganz alleine geschafft, das alles kaputt zu machen.

Ok, er ist offenbar suchtkrank. Aber dieses Schicksal teilen in Deutschland zigtausend andere - und jeden Tag scheitern Existenzen. Warum er jetzt bei mir einen Sonderbonus haben sollte, nur weil er früher mal Spitzensportler war, erschließt sich mir nicht.

Ich denke, die wenigsten von uns hätten die Stärke, die jahrelange Schadenfreude und Häme, sowie den Voyeurismus von Millionen Menschen zu ertragen. Das destabilisiert jeden normalen Menschen. .

Woher nimmst du diese Einschätzung??
Und von welcher jahrelangen Schadenfreude bzw. Häme sprichst du genau?
Und falls es sie gibt, wer denkst du ist daran Schuld? Die böse Presse, die bösen Fans oder vielleicht auch ein klein wenig sein eigenes Verhalten in den letzten Jahren?

Es gibt doch genügend Gegenbeispiele, in denen andere Sport-Millionäre ähnlich in der Öffentlichkeit stehen, und damit doch ganz gut klar kommen bzw. leben können.

Wie ich bereits vor einigen Seiten geschrieben habe - mein Mitleid hält sich da immer noch sehr stark in Grenzen.

qbz
06.09.2018, 12:58

Das würde ich schon etwas anders sehen. Es gibt z.B. Suchtabhängige in DE, die nicht mal in einer Krankenkasse sind. Seine finanziellen Möglichkeiten erlauben ihm, eine hervorgehobene ärztliche Versorgung in den besten Privat-Kliniken in Anspruch zu nehmen. Und bei Straftaten konnte / kann er sich die besten Anwälte leisten und auf einen Prominenten-/Reichenbonus hoffen, den es bei Richtern durchaus auch schon mal geben soll. (z.B. die positive Prognose, weshalb seine Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde).

Nun, Ullrich hat es auch selbst in der Hand, welche Interviews er welchem Medium gibt und ob er sein Privatleben und das seiner Kinder von der Presse abschottet? RTL hat ihm bestimmt schon ein Angebot für das Dschungelcamp oder den Promi-Bigbrother unterbreitet. ;) Ich würde das so wie Sybenwurz sehen.

Klugschnacker
06.09.2018, 13:07
Das würde ich schon etwas anders sehen. Es gibt z.B. Suchtabhängige in DE, die nicht mal in einer Krankenkasse sind. Seine finanziellen Möglichkeiten erlauben ihm, eine hervorgehobene ärztliche Versorgung in den besten Privat-Kliniken in Anspruch zu nehmen.

Gewiss. Aber seine Einflüsterer, die ihm Drogen nahelegen und ihn aus Eigennutz weiter in die Abhängigkeit treiben, hätte er nicht an der Backe, wenn er kein Vermögen hätte.

Trillerpfeife
06.09.2018, 13:12
...

Nun, Ullrich hat es auch selbst in der Hand, welche Interviews er welchem Medium gibt und ob er sein Privatleben und das seiner Kinder von der Presse abschottet? RTL hat ihm bestimmt schon ein Angebot für das Dschungelcamp oder den Promi-Bigbrother unterbreitet. ;) Ich würde das so wie Sybenwurz sehen.

vermutlich ist das so. Genauso wie die 1000 Anfragen diverser Medien zu Interviews.

Alles kein Alltag für uns Otto Normalo Bürger.

Trillerpfeife
06.09.2018, 13:15
...

....Es gibt doch genügend Gegenbeispiele, in denen andere Sport-Millionäre ähnlich in der Öffentlichkeit stehen, und damit doch ganz gut klar kommen bzw. leben können....

Wie ich bereits vor einigen Seiten geschrieben habe - mein Mitleid hält sich da immer noch sehr stark in Grenzen.

ich vermute dein Mitleid mit den anderen tagtäglich scheiternden Existenzen auch.

Und was hat das für eine Aussage wenn es Gegenbeispiele gibt. Es gibt auch genügend Menschen die es im normalen Leben schaffen aber es gibt auch welche die es eben nicht schaffen.

Klugschnacker
06.09.2018, 13:17
Dein Plädoyer liest sich ja ganz nett - aber ich sehe das etwas anders und bin da eher bei schoppenhauer.

Jan Ullrich hat mit seinem Sport Millionen verdient.
Er hatte eine intakte Familie mit 3 gesunden Kindern.
Er hat das Privileg in Villen in der Schweiz bzw. Mallorca zu leben.

Ja, gewiss. Mir kommt es darauf an, hinter all dem den unglücklichen Menschen wahrzunehmen.

TriAdrenalin
06.09.2018, 13:17
Gewiss. Aber seine Einflüsterer, die ihm Drogen nahelegen und ihn aus Eigennutz weiter in die Abhängigkeit treiben, hätte er nicht an der Backe, wenn er kein Vermögen hätte.

Er ist jedoch selbst dafür verantwortlich, zu erkennen, wer es ehrlich mit ihm meint und wer nicht.

Trillerpfeife
06.09.2018, 13:19
Er ist jedoch selbst dafür verantwortlich, zu erkennen, wer es ehrlich mit ihm meint und wer nicht.

ja das stimmt. Nur manche Menschen können das eben nicht, auch wenn sie es glauben.

Und wir sind alle schon mal reingefallen mit falschen Freunden und Versprechungen.

Ja, gewiss. Mir kommt es darauf an, hinter all dem den unglücklichen Menschen wahrzunehmen.

irgendwie wie Pantani

qbz
06.09.2018, 13:40

Ich weiss nicht? Wie oft werden Menschen von Dealern im Kiez, in der Disco, sogenannten Freunden etc. "angefixt" und zu mehr und härteren Drogen verführt, die sie dann mit sog. Beschaffungskriminalität und Prostitution finanzieren müssen. Der "Gruppeneffekt" soll auch noch eine gewisse Rolle bei jungen Männern spielen.

Ullrich kann sich in seinem Alter Stoff und Prostituierte leisten, ohne Beschaffungskriminalität. Bei kontrolliertem Konsum könnte er das Seniorenalter erreichen unter anderem auch aufgrund seiner finanziellen Verhältnisse.

schoppenhauer
06.09.2018, 13:52
Und er kann eine Vision erzeugen: Ich brauche es nur hinbekommen, und schon ist mir ein Leben möglich, von dem die große Masse nur träumt. Das ist der Unterschied, der einen da wieder rausholen kann.

Wenn ich am Bahnhof Zoo liege und über 50 bin, dann ist eins klar: Selbst wenn ich die Sucht und die Obdachlosigkeit überwinde wird der Rest meines Lebens so verlaufen, das nur ganz wenige mit mir tauschen wollen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trostlos bleiben, das Ziel fehlt.

Körbel
06.09.2018, 14:23
......irgendwie wie Pantani

Deswegen glaube ich, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das er genauso endet.

Pantani war in Italien wohl noch ein viel grösserer Nationalheld als JU es jemals in Deutschland war und trotzdem oder genau deswegen ging er vor die Hunde.

Trillerpfeife
06.09.2018, 14:33
Ich weiss nicht? Wie oft werden Menschen von Dealern im Kiez, in der Disco, sogenannten Freunden etc. "angefixt" und zu mehr und härteren Drogen verführt, die sie dann mit sog. Beschaffungskriminalität und Prostitution finanzieren müssen. Der "Gruppeneffekt" soll auch noch eine gewisse Rolle bei jungen Männern spielen.

Ullrich kann sich in seinem Alter Stoff und Prostituierte leisten, ohne Beschaffungskriminalität. Bei kontrolliertem Konsum könnte er das Seniorenalter erreichen unter anderem auch aufgrund seiner finanziellen Verhältnisse.

Und er kann eine Vision erzeugen: Ich brauche es nur hinbekommen, und schon ist mir ein Leben möglich, von dem die große Masse nur träumt. Das ist der Unterschied, der einen da wieder rausholen kann.

Wenn ich am Bahnhof Zoo liege und über 50 bin, dann ist eins klar: Selbst wenn ich die Sucht und die Obdachlosigkeit überwinde wird der Rest meines Lebens so verlaufen, das nur ganz wenige mit mir tauschen wollen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trostlos bleiben, das Ziel fehlt.

alles irdendwie richtig, aber warum darf man dann kein Mitleid mit ihm haben?

qbz
06.09.2018, 15:05
alles irdendwie richtig, aber warum darf man dann kein Mitleid mit ihm haben?

Wo hast Du das bei mir gelesen? Es ging mir um die Frage von Arne, ob bestimmte Faktoren seiner Lebensituation es ihm erleichtern oder erschweren, mit seiner Sucht klarzukommen.

spanky2.0
06.09.2018, 15:13
alles irgendwie richtig, aber warum darf man dann kein Mitleid mit ihm haben?

...natürlich darfst Du Mitleid haben...hat Dir das irgendjemand abgesprochen?!

Du solltest jedoch versuchen damit klar zu kommen, wenn jemand eine andere Meinung zu dem Thema JU vertritt. :Huhu:

ich vermute dein Mitleid mit den anderen tagtäglich scheiternden Existenzen auch.

..eigentlich 'ne Frechheit mir so etwas zu unterstellen wo Du mich doch gar nicht kennst ;)

Aber was erwarte ich, Du bist mir hier bislang auch nur aufgefallen mit besonders engagierter Lobhudelei auf die Marke IM und besonders nerviger Hinterhertreterei bzw. Bashing gg Postings von Hafu....aber wie Du siehst - auch nur eine weitere sehr subjektive Meinung/Einschätzung - wie man sie im übrigen sehr oft im Netz findet.

Trillerpfeife
06.09.2018, 15:46
...natürlich darfst Du Mitleid haben...hat Dir das irgendjemand abgesprochen?!

Du solltest jedoch versuchen damit klar zu kommen, wenn jemand eine andere Meinung zu dem Thema JU vertritt. :Huhu:

..eigentlich 'ne Frechheit mir so etwas zu unterstellen wo Du mich doch gar nicht kennst ;)

Aber was erwarte ich, Du bist mir hier bislang auch nur aufgefallen mit besonders engagierter Lobhudelei auf die Marke IM und besonders nerviger Hinterhertreterei bzw. Bashing gg Postings von Hafu....aber wie Du siehst - auch nur eine weitere sehr subjektive Meinung/Einschätzung - wie man sie im übrigen sehr oft im Netz findet.

ich komme damit klar, nur genau wie du schreibe ich meine Meinung (auch zu Hafus Posts) hier im Forum. Vielleicht gefällt dir das ja nicht.

Ich habe nie die Marke IM besonders gelobt. Vielleicht solltest du meine Posts diesbezüglich noch mal genauer lesen. Ich habe immer nur für die auch von z.B. Hafu gebashten IM Starter und über 13 Stunden Finisher etwas mehr Verständnis gezeigt. Ebenso für Jan Ullrich und (oh Gott oh Gott) für ex Doper.

Und nein ich kenne dich nicht, wundere mich aber warum du dann gerade bei Jan Ullrich eine so harte Linie vertrittst.

Und meine Aussage war nur eine Vermutung. Du kannst sie ja gerne richtigstellen.

Non mir aus auch per PN

:Huhu:

Trillerpfeife
06.09.2018, 15:48
Wo hast Du das bei mir gelesen? Es ging mir um die Frage von Arne, ob bestimmte Faktoren seiner Lebensituation es ihm erleichtern oder erschweren, mit seiner Sucht klarzukommen.

hast du nun Mitleid mit ihm oder nicht?

qbz
06.09.2018, 16:27
hast du nun Mitleid mit ihm oder nicht?

Zuvorderst tun mir seine Kinder leid und seine Frau. Manche Dinge möchte man als Kind nicht unbedingt von seinem Vater in der Zeitung lesen, wenn man schon keinen Besuchskontakt zu ihm haben kann/darf. Und seine Frau hat möglicherweise schon einiges mit-/durchgemacht, bevor sie sich trennte.

Es scheint ihm ja mit einem gewissen Mass an Alkohol ( evtl. auch mit anderen Substanzen wie Valium, Amphetamine, Kokain) subjektiv besser zu gehen als ohne so wie er sich im letzten Interview selbst als kontrollierten "Genusstrinker" darstellt. Sollte er unter einer Suchterkrankung leiden und wieder exzessiv rückfällig werden, täte mir das natürlich für ihn und vor allem seine Kinder leid, das wünscht man keiner Familie.

PS:
Ähnliches schrieb ich hier schon ....

Trillerpfeife
06.09.2018, 16:41
Zuvorderst tun mir seine Kinder leid und seine Frau. Manche Dinge möchte man als Kind nicht unbedingt von seinem Vater in der Zeitung lesen, wenn man schon keinen Besuchskontakt zu ihm haben kann/darf. Und seine Frau hat möglicherweise schon einiges mit-/durchgemacht, bevor sie sich trennte.

Es scheint ihm ja mit einem gewissen Mass an Alkohol ( evtl. auch anderen Substanzen wie Valium, Amphetamine, Kokain) subjektiv besser zu gehen als ohne so wie er sich im letzten Interview selbst als kontrollierten "Genusstrinker" darstellt. Sollte er unter einer Suchterkrankung leiden und wieder exzessiv rückfällig werden, täte mir das natürlich für ihn und vor allem seine Kinder leid, das wünscht man keiner Familie.

PS:
Ähnliches schrieb ich hier schon ....

ja konnte ich mir nicht merken sorry.

Meine Mitleidsfrage die du zitiertest war auch eher an Spanky 2.0 gerichtet. Da hab ich mich unpräzise ausgedrückt.

Wenn Jan Ullrich tatsächlich Alkoholiker ist wird sein kontroliertes Genustrinken nicht funktionieren.

schoppenhauer
06.09.2018, 16:51
Wenn Jan Ullrich tatsächlich Alkoholiker ist wird sein kontroliertes Genustrinken nicht funktionieren.

Ja, so hat man das in den 80'ern gesehen.

Das Spektrum möglicher Suchterkrankungen ist so groß wie spezifisch.

Trillerpfeife
06.09.2018, 17:01
Ja, so hat man das in den 80'ern gesehen.

Das Spektrum möglicher Suchterkrankungen ist so groß wie spezifisch.

wie sieht man es denn jetzt?

Ich kenne keinen Alkoholiker bei dem es bei kontrolliertem Trinken geblieben ist.

den zweiten Satz verstehe ich nicht.

qbz
06.09.2018, 17:18
Zum Thema Alkoholiker und kontrolliertes Trinken:

https://www.zeit.de/2018/13/alkoholiker-suchtforschung-karl-mann-kontrolliertes-trinken

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/warum-alkoholiker-manchmal-trinken-duerfen-85690

Körbel
06.09.2018, 17:35
Wenn Jan Ullrich tatsächlich Alkoholiker ist wird sein kontrolliertes Genustrinken nicht funktionieren.

Wer kontrollierter Genusstrinker ist, wird nur schwer Alkoholiker.

Trillerpfeife
06.09.2018, 17:45
Zum Thema Alkoholiker und kontrolliertes Trinken:

https://www.zeit.de/2018/13/alkoholiker-suchtforschung-karl-mann-kontrolliertes-trinken

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/warum-alkoholiker-manchmal-trinken-duerfen-85690

zum Zeitartikel.

Ja stimmt, für viele ist die Vorstellung nie mehr trinken zu "dürfen" eine riesen Hürde. Man kann da sicher mehrere Wege gehen. Karl Mann macht aber auch selbst einige Einschränkungen und stellt ganz am Anfang klar "Abstinenz bleibt das Beste..."

Die Schwierigkeit mit der Vorstellung nie mehr trinken zu dürfen ist auch in Selbsthilfegruppen bekannt. Sicher ist es die Erfahrung der Abhängigen mit dem kontrolierten Trinken die dazu führt es abzulehnen. Der Rückfall wird aber nicht mehr als Fehler gesehen sondern als Chance für eine erneute Abstinenz. Nach einem Rückfall ist nichts verloren. Es ist keine Katastrophe. Das wurde früher nicht so gesehen und viele haben nach einem Rückfall aus Scham die Selbsthilfegruppe nicht mehr aufgesucht.

zum zweiten Artikel.

auch hier die Einschränkungen. Und letztendlich bleibt für mich die Frage, wenn ich ein Alkoholproblem habe und das erkenne warum will ich dann weiter, wenn auch wengier, trinken.

Ich bin trotzdem ein Verfechter der Abstinenz. Ganz klar, besser weniger trinken als vorher, noch besser gar nicht mehr trinken.

Wie im zweiten Artikel steht. Es ist die Volksdroge Nr. 1 und an jeder Ecke kann man sie kaufen.

Danke für die Links.

Triathlonator
07.09.2018, 08:36
Was die Leute immer so reininterpretieren.

Der hat nach der Kur einfach nur in Arschlochmodus geschaltet, da ihn die Boulevarblätter, zur Überbrückung des Sommerlochs missbraucht haben und der geradliniege und wohlerzogene Konformdeutsche, voll drauf abgegangen ist. Da würd ich auch aufs Dach steigen...aber sowas von!

Nein, er hat niemanden gegenüber Verantwortung! Es ist sein Leben und nur seins allein.

Nein, es geht niemanden etwas an, ob das auch für seine Familie gilt oder nicht!

Offensichtlich war der schon immer "drauf"!

Nachbar von Til Schweiger...nough said!

bergflohtri
07.09.2018, 09:06
Jan Ullrich hat einfach das Problem, dass er als Sportler und nicht als Rockmusiker bekannt geworden ist.
Keiner würde Keith Richards, Iggy Pop oder Lemmy ein Problem bei Alkohol- oder Drogenexzessen unterstellen. Vielen fänden es sogar cool und vielen wäre es egal.:Huhu:

- und zwei von denen leben immer noch und einer ist auch ziemlich alt geworden

schoppenhauer
07.09.2018, 09:41
https://www.youtube.com/watch?v=OFRdJb8GtII

Unbedingt bis zum Ende schauen, der Meister persönlich kommt tatsächlich... Habe ihn 1993 in der Wuhlheide gesehen, oh Gott sah der damals schon fertig aus. Und der dreht knapp 25 Jahre später noch richtig geile Werbe-Videos....

Trillerpfeife
07.09.2018, 11:21

Unbedingt bis zum Ende schauen, der Meister persönlich kommt tatsächlich... Habe ihn 1993 in der Wuhlheide gesehen, oh Gott sah der damals schon fertig aus. Und der dreht knapp 25 Jahre später noch richtig geile Werbe-Videos....

grins

aber er trinkt keinen Alkohol mehr und nimmt auch keine Drogen. (soweit ich weiß)

Körbel
07.09.2018, 14:16
aber er trinkt keinen Alkohol mehr und nimmt auch keine Drogen. (soweit ich weiß)

Wie langweilig!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

tandem65
07.09.2018, 15:03
Wie langweilig!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Woher willst Du das wissen. :Huhu: :Cheese:

Körbel
07.09.2018, 15:04
Woher willst Du das wissen. :Huhu: :Cheese:

Kenne genügend davon.:Blumen:

Mirko
07.09.2018, 15:14
Kenne genügend davon.:Blumen:

Langweilige Menschen die tooootal spannend wären wenn sie Alkohol trinken würden? Das halte ich für Unsinn.

JENS-KLEVE
07.09.2018, 15:23

Super! Vielen Dank, hab viele Schallplatten von ihm.:Huhu:

Snip
07.09.2018, 19:41
Etwas OT aber damals war das trotzdem ein geiles Ding von JU. :quaeldich:

https://www.youtube.com/watch?v=1yGEa39oH80

bergflohtri
07.09.2018, 19:51
1:20-1:26 - irgendwie haben sie es zu der Zeit mit den Motorrädern besser auf die Reihe bekommen als heute:cool:

ThomasG
07.09.2018, 20:49
In Bezug auf Drogen kann es halt schon ganz schön was ausmachen, ob man sich den ein oder anderen Aufenthalt in einer Nobelentzugsklinik mit allem Pipapo leisten kann oder halt nicht.
Vor Jahren habe ich mal ein Video gesehen von Van Halen.
Die Jungs sahen superfit aus.
Ich bin halt ein Naivling.
Dachte die halten sich bestimmt fit mit Sport und gutem Essen und so.
Da erfuhr ich, dass Eddie van Halen kurz vor dieser Tour erstmal einen Entzug gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=J06yQb4lbPk
https://www.youtube.com/watch?v=def3ob2h-1s
https://www.youtube.com/watch?v=JuDUYD-sodA

Nachtrag:

Genau hier liegt das Problem. Auch wenn sich ein Alkoholkranker dazu durchgerungen hat, sich in Behandlung zu begeben und die körperliche Entgiftung recht schnell geht, dauert es noch einmal etwa vier Wochen, bis er dann mit der psychologischen Entzugstherapie beginnen kann. In dieser Wartezeit kann der Vorsatz wieder dahin sein. Daran schließt sich die Reha, also die langfristige Entwöhnungstherapie an. Doch sie ist mit einigem Papierkrieg verbunden. Hier müssen erst einmal Berichte geschrieben und Maßnahmen beantragt werden, diese Bürokratie macht es nicht leichter.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/alkoholentzug-nur-zehn-prozent-der-alkoholiker-kommen-in-behandlung-1.1688228

Körbel
08.09.2018, 09:31
Langweilige Menschen die tooootal spannend wären wenn sie Alkohol trinken würden? Das halte ich für Unsinn.

Ist es auch.
Die würden nicht mal beim besten Rotwein ihre Langeweile ablegen.

Mich nervt das die sich immer so selbst beweihräuchern, das sie so asketisch leben.
Dann wollen sie einem davon überzeugen, es ihnen gleich zu tun, ähnlich wie ein militanter Veganer.
Wobei ich selbst oft vegane Speisen esse.

Trillerpfeife
08.09.2018, 09:55
Ist es auch.
Die würden nicht mal beim besten Rotwein ihre Langeweile ablegen.

Mich nervt das die sich immer so selbts beweihräuchern, das sie so asketisch leben.
Dann wollen sie einem davon überzeugen, es ihnen gleich zu tun, ähnlich wie ein militanter Veganer.
Wobei ich selbst oft vegane Speisen esse.

Ach Hasi
Und was ist deine Signatur anderes als Selbstbeweiräucherung.

Körbel
08.09.2018, 12:33
Ach Hasi
Und was ist deine Signatur anderes als Selbstbeweiräucherung.

Du wirst es nie verstehen, Schnucki!

ThomasG
14.09.2018, 19:02
Jan Ullrich: Alkohol-Rückfall und Ausraster auf Mallorca

[...]

Jan Ullrich soll Fotografin attackiert haben

Hatte Jan Ullrich (44) einen Rückfall? Diese Gerüchte hört man aktuell aus seiner Wahl-Heimat Mallorca. Erst vor wenigen Tagen ist der ehemalige Radprofi aus dem Entzug auf die Balearen-Insel zurückgekehrt. Doch jetzt soll er dort ausgerastet sein - zugedröhnt.

Quelle: https://rtlnext.rtl.de/cms/jan-ullrich-alkohol-rueckfall-und-ausraster-auf-mallorca-4221436.html?c=d0ba

schnodo
14.09.2018, 19:17
Quelle: https://rtlnext.rtl.de/cms/jan-ullrich-alkohol-rueckfall-und-ausraster-auf-mallorca-4221436.html?c=d0ba

Mittlerweile finde ich es ekelerregend. Nicht wie Ullrich sich verhält, sondern dass "Journalisten" nichts Besseres zu tun haben als einem Alkoholkranken hinterherzusteigen, damit solche Berichte entstehen und man mit seinem Absturz noch eine schnelle Mark machen kann. "Ullrich verhält sich unauffällig auf Mallorca" gibt halt keine so gute Schlagzeile her.

ThomasG
14.09.2018, 19:24
Das sehe ich sehr ähnlich.
Was im Video zu hören und zu sehen ist, das in den Text integriert ist, haben sie vor ein paar Minuten im Fernsehen gebracht.
Es wird sich entsprechend schnell verbreiten.
Vielleicht hätte ich es lassen sollen, den Artikel hier zu posten.
Er dürfte wirklich ein sehr großes Problem haben und ohne de Bereitschaft sich helfen zu lassen und lange Zeit sich darum zu bemühen aus diesem Teufelskreis herauszukommen, kann das ganz schlimm enden.
Hoffentlich endet es nicht ganz schlimm.

Flow
14.09.2018, 20:07
Mittlerweile finde ich es ekelerregend. Nicht wie Ulrich sich verhält, sondern dass "Journalisten" nichts Besseres zu tun haben als einem Alkoholkranken hinterherzusteigen, damit solche Berichte entstehen und man mit seinem Absturz noch eine schnelle Mark machen kann. "Ulrich verhält sich unauffällig auf Mallorca" gibt halt keine so gute Schlagzeile her.
Ich befürworte das erstmal, daß er Journalisten "attackiert", die ihm beim Abendessen auflauern und "helfen" wollen ... :)

Offensichtlich ist ja weiter nichts passiert, außer daß er ihnen mit etwas emotionalem Nachdruck vermittelt hat, sie mögen ihn bitte nicht weiter belästigen und ihre Hilfe für sich behalten.

Körbel
15.09.2018, 00:39
Mittlerweile finde ich es ekelerregend. Nicht wie Ullrich sich verhält, sondern dass "Journalisten" nichts Besseres zu tun haben als einem Alkoholkranken hinterherzusteigen, damit solche Berichte entstehen und man mit seinem Absturz noch eine schnelle Mark machen kann. "Ullrich verhält sich unauffällig auf Mallorca" gibt halt keine so gute Schlagzeile her.

Als Person "des öffentlichen Lebens", zu der er nun mal gehört, passiert das nun mal und als zugehöriger dieser Personengruppe muss er jederzeit mit Paparazzi rechnen.

Er könnte es selbst abstellen, wenn er diesen "Status" abgeben würde.
Da er aber auf irgendeine Art von publicity wohl noch angewiesen ist, ist er diesen Schritt noch nicht gegangen.
Warum auch immer.

Interessant sind solche Meldungen nicht, aber förderlich sind sie für JU auch nicht.

Werde Privatperson und du kannst jeden belangen, der von dir ein Foto veröffentlicht.
Ist doch eigentlich ganz einfach.

Aber als Narziss braucht er wohl noch irgendeine Art von Beachtung.

ThomasG
15.09.2018, 01:13
Kann ein sehr prominenter Mensch tatsächlich seinen Status eigenständig wechseln, so dass er eben nicht mehr als Person des öffentlichen Lebens gilt?
Wie soll das gehen?
Ich glaube nicht, dass das geht.
Es sind wohl schon ziemlich viele Prominente genau daran zerbrochen.
Sie haben die Kontrolle darüber wie, wie oft und auf welche Art und Weise über ihr Leben berichtet wurde und eingegriffen so verloren, dass sie irgendwann nicht mehr damit klar kommen konnten.
Da gibt es leider viele tragische Verläufe.
Aus meiner Sicht wäre es sehr wünschenswert, wenn jeder Prominente ein Recht darauf hätte so behandelt zu werden, wie jede Person mit dem Status "Privatperson".

noam
15.09.2018, 04:16
Es gibt aber eben durchaus Menschen, die es eben schaffen das Privatleben von der öffentlichen Person zu trennen. Stefan Raab oder Michael Schumacher haben das zB sehr gut hinbekommen.

Das bedeutet aber eben auch, dass man konsequent das Privatleben auch als dieses betrachtet und nicht damit aktiv an die Öffentlichkeit geht, um zB damit eventuelle finanzielle Löcher zu stopfen oder noch mehr Geld zu scheffeln. Geht man diesen Schritt, gibt es eben kein zurück mehr.

ThomasG
15.09.2018, 07:31
Von mir aus habe ich nicht in Erwägung gezogen Jan Ullrich könnte selbst dafür gesorgt haben, dass in letzter Zeit relativ viel und oft über ihn berichtet wurde und zwar in einem Rahmen, dass das auch große Teile der Bevölkerung mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mitbekommen.
Das nicht etwa, weil er sich prinzipiell aus Eitelkeit etwa mehr Aufmersamkeit wünscht, sondern eben aus finanziellen Interessen.
Klar - wenn man einen solchen Stein anstößt, kann man sich nicht aussuchen wer, wie und wann berichtet bzw. "recherchiert".
Dieses Spielchen mit der Boulevardpresse haben ja auch schon ein paar andere getrieben.
Aktuell ist beispielsweise auch Sylvi Meis in für sie normalerweise eher unangenehmer Art und Weise ein Thema.
"Die Geister, die ich rief werde ich nun nicht mehr los" oder ähnlich sagt man so "schön".
Boulevardjournalisten sind ja auch Menschen und müssen von was leben.
Viele Menschen stehen nicht unbedingt zu 100 Prozent moralisch hinterm dem, was mit ihrer Arbeit stark verbunden ist.
So mancher kann sich ja auch irgendwann nicht unbedingt aussuchen, von was er lebt.
Schon krass die Menschen, die zu ihrem Boulevardjournalismus auch noch öffentlich stehen.
Da gibt es beispielsweise so eine, die sieht man ab und zu im Frühstücksfernsehen oder Boulevardmagazinen.
Mir wäre es peinlich so von vielen Menschen gesehen zu werden.
Es ist aber doch ziemlich mutig und auf gewisse Art auch ein wenig fair:
Man rückt sich selber zu einem kleinen Teil auch so in das Licht der Öffentlichkeit, wie man es mit anderen tut, aber diese Leute, die so sind, dürften großen Einfluß haben in welchem Umfang und auf welche Art und Weise es geschieht.
Den haben die Promis wohl in der Regel nicht mehr, wenn sie mal sozusagen freigeggeben sind.
Auch im Falle von großer Eigenbeteiligung eines Promis fände ich es gut, wenn er ein Recht darauf hätte wieder wie eine Privatperson behandelt zu werden.
Wenn er dieses Recht einfordert, darf er dann aber auch nicht mehr den Weg zurück wählen, sonst wäre das eine wenig hilfreiches Mittel.
Gut fände ich, wenn man einmal im Leben als Promi das Recht hätte zukünftig auch in Bezug auf Berichterstattungen, Film- und Fotoaufnahmen u.ä. die gleichen Rechte zu genießen wie ein Normalo.

Körbel
15.09.2018, 08:23
Kann ein sehr prominenter Mensch tatsächlich seinen Status eigenständig wechseln, so dass er eben nicht mehr als Person des öffentlichen Lebens gilt?
Wie soll das gehen?
Ich glaube nicht, dass das geht.

Warum soll das nicht gehen?

Die allermeisten dieser Personengruppe schwirren in Facebook und Co rum.

Macht den account platt, als letzten post schreiben das man "Privatperson" ab sofort ist und jeden von nun an belangt, der ungefragt Fotos von einem schiesst.

Ist aber auch wie "noam" sagte:
Man muss sich dann auch ganz aus dem öffentlichen Leben zurückziehen.

Keine Werbung, kein roter Teppich, keine Autogramme schreiben etc.

Ich sehe da kein grosses Problem.

Klugschnacker
15.09.2018, 09:13

Weil Du selbst nicht prominent bist. Als prominente Person haben unheimlich viele Menschen eine Meinung von Dir. Du gehst irgendwo hin, triffst neue Leute, aber fast jeder von ihnen hat bereits eine Meinung oder ein Bild von Dir, ohne Dich zu kennen.

Dieses Abbild von Dir in den Köpfen der Menschen wird durch die Medien kontrolliert. Es ist sehr schwer, das achselzuckend hinzunehmen und dieses Bild sich selbst zu überlassen. Meistens wird man versuchen, es zu beeinflussen. Und zwar durch die Medien. Und so schnappt die Falle zu.

Man kann sich nur schwer daraus befreien, wenn man einmal in diese Mühle geraten ist. Das mag gehen, solange man obenauf schwimmt und ein überwiegend gutes Abbild von Dir in den Köpfen existiert. Ist es jedoch ein negatives Bild, wird es für die meisten schwer, sich da ganz rauszuziehen.

Bleierpel
15.09.2018, 10:57
Ich las heute morgen zufällig von Uwe Rahn von Borussia Mönchengladbach, einst Nationalspieler. Somit also auch prominent.

Heute komplett abgetaucht... nur ein Beispiel...

M.M.n. Hat das mit Willen und Intellekt zu tun...

Solution
15.09.2018, 11:13
Warum soll das nicht gehen?

Die allermeisten dieser Personengruppe schwirren in Facebook und Co rum.

Macht den account platt, als letzten post schreiben das man "Privatperson" ab sofort ist und jeden von nun an belangt, der ungefragt Fotos von einem schiesst.

Ist aber auch wie "noam" sagte:
Man muss sich dann auch ganz aus dem öffentlichen Leben zurückziehen.

Keine Werbung, kein roter Teppich, keine Autogramme schreiben etc.

Dann geh mal als prominenter in den Supermarkt, oder in die Fußgängerzone einer großen Stadt.

alex1
15.09.2018, 11:16

Ich habe mir gerade das Video angetan und sehe das so wie Du. Das Verhalten dieser "Journalistin" finde ich anmaßend. Allein schon ihre Sprüche "Jan, ich muss mal mit Dir reden" (-warum duzt sie ihn?-) und "Du brauchst Hilfe". Was bildet diese dumme Göre sich ein? Absolut widerlich! Wie kann man da nicht ausrasten?

Wie soll das gehen?
Ich glaube nicht, dass das geht. (...)
Wenn das im deutschsprachigen Raum nicht geht, dann könnte er vorrübergehend z.B. in die USA gehen und auf die Empfehlung von Lance hörend dort für längere Zeit in eine Klinik gehen. Wenn er sich danach in L.A. niederlässt, dann kräht dort kein Hahn nach ihm, da ist er einer von vielen.

FinP
15.09.2018, 11:43
Ich las heute morgen zufällig von Uwe Rahn von Borussia Mönchengladbach, einst Nationalspieler. Somit also auch prominent.

Heute komplett abgetaucht... nur ein Beispiel...

M.M.n. Hat das mit Willen und Intellekt zu tun...

Uwe Rahn war selbst zu besten Zeiten nicht mal halb so prominent wie Jan Ullrich.

Es gibt derzeit knapp 30 Spieler, die man aktive Nationalspieler nennen kann. Davon sind vielleicht 8 ungefähr in der Liga Ullrich bzgl. Medieninteresse.

Nur, weil ich das aus Neugier gerade nachgeschlagen habe:
Es leben derzeit noch 416 Männer, die mindestens ein Nationalspiel gemacht haben. Davon sind vielleicht 10% halbwegs prominent über (Lokalgröße hinaus).

Körbel
15.09.2018, 12:27
Dann geh mal als prominenter in den Supermarkt, oder in die Fußgängerzone einer großen Stadt.

Im ersten Jahr nach einem Wechsel bestimmt noch schwierig, aber wenn man nicht mehr in den Medien präsent ist, erkennt einem nach einiger Zeit kaum noch jemand.

JU hätte das eigentlich schon lange hinbekommen können, wenn es ihn so nervt.
Er lebt auf Mallorca und ist im Grunde ganz weg vom Radar, bis zum Ausraster mit seinem Nachbarn.

Viele seiner Kollegen sind heute im Radsport eingebunden und werden da zwar noch erkannt, aber da sie ihr Leben im Griff haben, sind diese Ex-Rad-Pros heute nur noch im Hintergrund und das Interesse ist eher abgeschwächt.

Ich bleibe dabei, wenn er nichts in seinem Leben ändert, wird er so enden wie Pantani.

Solution
15.09.2018, 15:06
JU hätte das eigentlich schon lange hinbekommen können, wenn es ihn so nervt.
Er lebt auf Mallorca und ist im Grunde ganz weg vom Radar, bis zum Ausraster mit seinem Nachbarn.

Wenn irgend eine andere Person auf Mallorca so einen Ausraster gehabt hätte, dann würde da kein Hahn nach krähen. Und das hat er bestimmt nicht gemacht um die öffentlich Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Körbel
15.09.2018, 15:49
Wenn irgend eine andere Person auf Mallorca so einen Ausraster gehabt hätte, dann würde da kein Hahn nach krähen. Und das hat er bestimmt nicht gemacht um die öffentlich Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Naja auf Mallorca leben sehr viele Promis und wenn die in den Medien halt noch präsent sind, dann erfährt man auch davon.

Egal wie sie heissen.

ThomasG
16.09.2018, 17:54
Auf RTL läuft gerade ein Beitrag zum Thema.
Frank Wörndl äußert sich.
Sehr, sehr sympathisch was und wie er da sprach.
Ich nehme Frank Wörndl voll ab, dass ihm sehr viel an seinem Freund Jan Ullrich liegt.
Vox schreibt auch was dazu.
Da habe ich eben einen Artikel gefunden, den ich selber noch nicht gesehen habe.
-> https://www.vox.de/cms/jan-ullrichs-langjaehriger-freund-frank-woerndl-im-interview-seit-20-jahren-mag-er-den-alkohol-gerne-4221981.html?c=d2d5

Eigentlich wollte Ex-Skistar Frank Wörndl kein Interview geben. Doch die derzeitige Situation macht ihn derart hilflos, dass er sich nun doch dazu durchgerungen hat. Weshalb er sich zum Interview entschlossen hat? "Nach Rücksprache mit ein paar engeren Freunden wollen wir mehr in die Öffentlichkeit gehen, um den Jan dazu zu bringen, dass er ein bisschen mehr über seinen Ist-Zustand und über die Konsequenzen nachdenkt", erklärt Wörndl.

Quelle: Siehe oben

Körbel
16.09.2018, 18:44
Habe ich auch teilweise gesehen.
Hammer was der so alles einwirft, wenns denn stimmt.
Gut ist das nicht.

Aber es ist ja sein Leben, soll er mit machen was er will.

ThomasG
16.09.2018, 19:59
Die haben natürlich wieder nur einen ziemlich kurzen Auschnitt von dem Interview mit Frank Wörndl gezeigt.
Auf dem Video von Vox ist eine andere Passage zu sehen und zu hören.
Richtig wirken würde das wahrscheinlich erst, wenn man alles, was Frank Wörndl meinte, dargeboten bekäme.
Ich denke, er hat echt den richtigen Ton getroffen und hat sich alles andere als oberflächlich geäußert.
Die bringen bestimmt noch das ein oder andere Schnippsel.
Tja - so sind sie halt vie Boulevardjounalisten.

Frank Wördl hat schon vor einigen Jahren sich sehr um Jan Ullrich bemüht.
Er hat mit ihm trainiert und sie haben zusammen dann zumindest einen "Wettkampf" gemacht (ich glaube den Ötztaler Radmarathon oder so).

ThomasG
23.09.2018, 19:13
Doch wie FOCUS Online aus dem Umfeld Ullrichs erfuhr, will der Tour-de-France-Sieger von 1997 am Sonntag von Deutschland aus in die USA fliegen. Wie zu hören ist, will sich Ullrich in New York mit einem Arzt treffen und dann eine Entzugs-Klinik in Miami aufsuchen. Er hat intern offenbar angekündigt, dort einige Wochen, vielleicht sogar mehrere Monate bleiben zu wollen.

Quelle: https://www.focus.de/kultur/vermischtes/neue-version-insider-berichten-ex-radstar-ullrich-will-am-sonntag-zu-neuem-entzug-in-die-usa-fliegen_id_9637782.html

Einige Wochen bis mehrere Monate hört sich schon mal ganz gut an.

maifelder
26.09.2018, 12:54
Es geht weiter, es gibt Neuigkeiten (https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/hamburg-aktuell/jan-ullrich-neuer-ausraster-anzeige-wegen-verdacht-der-koerperverletzung-57480270,la=de.bild.html)

Frieder
26.09.2018, 12:57
Es geht weiter, es gibt Neuigkeiten (https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/hamburg-aktuell/jan-ullrich-neuer-ausraster-anzeige-wegen-verdacht-der-koerperverletzung-57480270,la=de.bild.html)

Kriegst Du Provision von der Bild?
Was soll ein Link, von dem ich nur die Überschrift lesen kann?

maifelder
26.09.2018, 13:09
Kriegst Du Provision von der Bild?
Was soll ein Link, von dem ich nur die Überschrift lesen kann?

Ja, ich bin dort Redakteur und gleichzeitig Handelsvertreter. Ich versuche natürlich reiche Triathleten in ein Bild-Plus Abo zu treiben. :Lachanfall:

Wenn es um Aktualität geht, kommt niemand an die BILD ran, hol Dir also schnell ein Bild-Plus Abo.

Warte noch ein bisschen, dann liest Du es im Stern, Spiegel, oder in einem anderen Käseblättchen.

kromos
26.09.2018, 13:12
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jan-ullrich-hamburger-polizei-ermittelt-wegen-koerperverletzung-a-1230164.html

Topa
26.09.2018, 15:41
Der Arme, wird dauernd durch den Kakao gezogen. Verstehe nicht, wieso die Leute einen zum Dauerthema machen.

ThomasG
27.09.2018, 19:28
Zitat:

„Mir ist bewusst, dass es in letzter Zeit Missverständnisse um meine Person gegeben hat. Diese werden aufgeklärt. Ich habe in Hamburg niemanden attackiert. Mein Begleiter Patrick H. kann dies bezeugen. Er war dabei.“

Zitatende

Zitat:

„Ich trete heute von London die Reise in die USA an, wo mich ein Freund begleitet und ich mich in Miami in Behandlung bei Experten begeben werde. Ich bin entschlossen, eine Wende in meinem Leben herbei zu führen. Deshalb habe ich zugesagt.“

Zitatende

Quelle: https://www.focus.de/kultur/vermischtes/focus-online-exklusiv-es-gibt-keinen-plan-b-vor-abflug-nach-miami-schreibt-jan-ullrich-emotionale-botschaft_id_9667169.html

Körbel
28.09.2018, 01:14
Zitat...............

Reden kann man viel wenn der Tag lang ist.

Wenn nichts gravierendes in dem Leben dieses Herren passiert, wird er die längste Zeit seines Lebens auf dieser Welt gelebt haben.

Wer dermassen viele Substanzen einnimmt, der lebt absolut ungesund.

Im Grunde gehört er weggesperrt, wenn man ihn schützen möchte.
Auf freiwillger Basis, kann einiges gehen, aber so irgendwie fehlt mir der Glaube an eine 360º-Wende.

ThomasG
28.09.2018, 02:54
Ich bin natürlich auch noch ziemlich skeptisch, ob er diesmal wirklich angemessen engagiert die Sache angeht und mit dem notwendigen Durchhaltevermögen.
Immerhin hört sich der zweite zitierte Satz schon mal so an, als könnte dahinter zumindest ansatzweise die Erkenntnis stehen, dass er ganz ernsthafte Problem hat.
Man weiß halt nicht, wie die Aussagen zustande kamen.
Stammen sie vollständig von ihm und dahinter steckt eine wirkliche Einsicht und Ernsthaftigkeit oder hat er sich beraten und es wurde ihm zu solchen Statements geraten.

Zitat:

„Es gibt kein Zurück in die alte Welt. Keinen Plan B. Dies ist eine Prüfung, die ich meistern werde. Bitte gebt mir Verständnis und Zeit, die ich benötigen werde. Ich werde kämpfen. Das verspreche ich! Euer Jan Ullrich.“

Zitatende

Quelle: https://www.focus.de/kultur/vermischtes/focus-online-exklusiv-es-gibt-keinen-plan-b-vor-abflug-nach-miami-schreibt-jan-ullrich-emotionale-botschaft_id_9667169.html

Nachtrag: Auffällig ist halt nach wie vor die Art und Weise, wie er sich gibt und sich anzieht.
Früher sah man ihn so nie (zumindest ich nicht) - nicht einmal als er in dem dafür typischen Alter war.
Ich würde sagen, er kleidet und gibt sich so wie viele es im Alter zwischen 16 und 25 oder meinetwegen auch noch Ende 20 tun und eben nicht wie ein Vater im Alter von 44 Jahren.
Zuletzt ließ er sich in einem Nobeljogginganzug, Sonnenbrille und einer dazu passenden Kopfbedeckung ablichten.
Das ist nicht unbedingt ein Signal für die Einsicht, dass dahinter äußerst problematische Einstellungen und Stimmungen stehen (könnten).

deirflu
28.09.2018, 06:47
Der Arme, wird dauernd durch den Kakao gezogen. Verstehe nicht, wieso die Leute einen zum Dauerthema machen.

Vielleicht weil er sich selbst zum Dauerthema macht? In letzter Zeit ist doch keine Woche vergangen in der er keine negative Schlagzeile über sich selbst produziert hat. Er ist halt immer noch eine Person des öffentlichen Lebens, als solche muss man halt damit rechnen das alles was man macht bewertet wird.

Schon einmal in betracht gezogen dass das ganze ein Aufschrei nach genau dieser Aufmerksamkeit sein könnte, Stichwort Opferrolle? Nur fehlt ihm halt das Geschick im Umgang mit Medien, das war doch früher auch so.

tandem65
28.09.2018, 08:12
Auf freiwillger Basis, kann einiges gehen, aber so irgendwie fehlt mir der Glaube an eine 360º-Wende.

Ja, eine 360° Wende würde wirklich viel bringen.:Cheese:

Flow
28.09.2018, 08:21
Naja, manchmal braucht es das halt ...

schnodo
28.09.2018, 09:09

Ausgerechnet in einem Triathlonforum muss ich die Aussage lesen, dass Bewegung nicht viel bringt. Ich bin ziemlich schockiert! :Cheese:

Körbel
28.09.2018, 09:26

Bringt das nichts?
Hmm ich war in Geometrie nie gut, eigentlich eher schlecht.

Wieviel Grad wären den richtig?:Huhu:

schnodo
28.09.2018, 09:31
Wieviel Grad wären den richtig?:Huhu:

180°, wie man hier leicht erkennt. :Cheese:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/Unit_circle_angles_color.svg/350px-Unit_circle_angles_color.svg.png

phonofreund
28.09.2018, 10:22
Bringt das nichts?
Hmm ich war in Geometrie nie gut, eigentlich eher schlecht.

Wieviel Grad wären !den! richtig?:Huhu:Und wie warst du in Rechtschreibung?:Huhu: :Lachanfall:

Körbel
28.09.2018, 14:14
Und wie warst du in Rechtschreibung?:Huhu: :Lachanfall:

Auf jeden Fall besser als in Mathematik und Geometrie.
Das war ein Flüchtigkeitsfehler, denn normalerweise schreibe ich korrektes deutsch.

Schaue auch immer erst drüber ob mich auch kein Fehler anspringt.:Huhu:

Ich kann es eigentlich nicht ab, wenn ich Fehler mache.:dresche

Gibt ja hier auch welche, die es mit der Gross-und Kleinschreibung nicht so genau nehmen.
Gefällt mir auch nicht. Ist in meinen Augen respektlos, aber ich kann es nicht ändern.

schnodo
28.09.2018, 17:01
...normalerweise schreibe ich korrektes deutsch.

[..]

Gibt ja hier auch welche, die es mit der Gross-und Kleinschreibung nicht so genau nehmen.

Ja, solche Typen soll es geben (https://www.duden.de/rechtschreibung/korrekt). :Cheese: :Blumen:

Flow
28.09.2018, 17:07
180°, wie man hier leicht erkennt. :Cheese:

180° finde ich "voll rückwärtsgewandt" ... zum Justieren kann man auch erstmal mit 10-20° Grad anfangen ... 30-45° wenn man wirklich die Richtung ändern will, und 90° eignen sich gut zum Abbiegen ...

schnodo
28.09.2018, 17:10
180° finde ich "voll rückwärtsgewandt" ...

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Du hast natürlich Recht. Bei 180° kommt er ja genau dahin, wo der ganze Schlamassel angefangen hat. ;)

Flow
28.09.2018, 17:14
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Du hast natürlich Recht. Bei 180° kommt er ja genau dahin, wo der ganze Schlamassel angefangen hat. ;)
Alternativ halt mit Vollgas durch ... :cool:

Mir scheint, der Ulle braucht vor allem einen neuen Sinn und Inhalt für sein Leben, die Richtung ergibt sich daraus dann von selbst ...

Körbel
28.09.2018, 17:49
Mir scheint, der Ulle braucht vor allem einen neuen Sinn und Inhalt für sein Leben, die Richtung ergibt sich daraus dann von selbst ...

Naja also wenn 3 Kinder keinen Sinn ergeben bzw es Sinn macht sich dafür am Riemen zu reissen, dann weiss ich auch nicht, was sonst einen Sinn ergeben würde.

Im Grunde hat er alles was er braucht, muss sich keinen Stress machen, hat genügend Geld zur Verfügung, 3 Kinder, Haus auf Mallorca, genügend Freizeit für Hobbies.
Herz was willst du mehr???

Mittlerweile noch eine sehr junge, sehr hübsche Freundin.

Also ich bin mit weniger schon happy!

Flow
28.09.2018, 18:05
Naja also wenn 3 Kinder keinen Sinn ergeben bzw es Sinn macht sich dafür am Riemen zu reissen, dann weiss ich auch nicht, was sonst einen Sinn ergeben würde.
War schon klar, daß das kommt ...
Dachte beim Schreiben auch schon an die Betonung neuer Sinn.
Die Kinder sind ja schon da. Und jetzt ja auch erstmal "weg", das Gesamtprojekt Familie wohl auch gescheitert. Also alles wohl eher mit Leid verbunden.
Im Grunde hat er alles was er braucht, muss sich keinen Stress machen, hat genügend Geld zur Verfügung, 3 Kinder, Haus auf Mallorca, genügend Freizeit für Hobbies.
Herz was willst du mehr???In der Theorie ganz schön, in der Praxis wird er wohl was brauchen, wofür "er brennt", etwas das mit Dopamin verbunden ist. So wie damals halt, den "Lääns" bei der "Tuhr de Frangs" schlagen.

Natürlich ist er ein schlechter Mensch, wenn er es nicht schafft, ein zwei Monate nüchtern zu sein, damit er mal ein Wochenende seine Kinder sehen darf, und stattdessen schlecht angezogen auf dem Dach rumklettert und die Paparazzi anschreit ...

Flow
28.09.2018, 18:08

Haus ist im Übrigen wohl gemietet ... Freundin, wer weiß ...

ThomasG
28.09.2018, 18:17
Die Jungs sind gelandet - stilecht selbstverfreilich :cool:: https://www.bild.de/bild-plus/sport/mehr-sport/news-ausland/jan-ullrich-in-miami-gelandet-fuer-entgiftungs-therapie-57519408,view=conversionToLogin.bild.html#fromWall

bellamartha
28.09.2018, 18:31

Also ich bin mit weniger schon happy!

Ich will hier nicht dauerhaft in den Thread einsteigen, kann mir aber doch nicht einen Kommentar verkneifen:

"Sich am Riemen reißen" reicht nun mal leider nicht aus, um aus einer Suchterkrankung herauszuwachsen. Ich schreibe extra "herauswachsen", weil es eben nicht (wie meine Patienten es häufig formulieren) ein Schalter ist, der umgelegt wird oder eine reine Willensentscheidung. Es ist ein Prozess. Um den zu beginnen ist natürlich auf eine Willensentscheidung nötig, aber der Wille und Motivation sind eben auch nicht durchgängig gleich stark vorhandene Ressourcen.

Man kann sicher davon ausgehen, dass Herr Ullrich eine oder mehrere Abhängigkeitserkrankungen hat und das schätzt er ja offensichtlich selbst auch so ein, wenn er sich nun wiederholt in professionelle Behandlung begibt.

Die Diagnosekriterien nach ICD-10 sind folgende:
- ein starker Wunsch oder eine Art Zwang, Alkohol zu konsumieren
- verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich des Beginns, der Beendigung und der Menge des Konsums (Kontrollverlust)
- ein körperliches Entzugssyndrom bei Beendigung oder Reduktion des Konsums
- Toleranzentwicklung (um die ursprünglich durch niedrigere Dosen erreichten Wirkungen hervorzurufen, sind zunehmend höhere Dosen erforderlich)
- fortschreitende Vernachlässigung anderer Interessen zugunsten des Alkoholkonsums, erhöhter Zeitaufwand, um die Substanz zu beschaffen, zu konsumieren oder sich von den Folgen zu erholen
- anhaltender Substanzkonsum trotz Nachweises eindeutiger schädlicher Folgen, z.B. im Bereich Arbeit, soziale Beziehungen, Gesundheit

An diesen kann man sehen, dass es leider nicht reicht, sich seiner Kinder willen am Riemen zu reißen. Könnte man das einfach so, wäre man vermutlich nicht suchtkrank.

Ich drücke Jan Ullrich die Daumen, dass die Behandlung in den USA den erhofften Erfolg bringt.

Gruß
J.

ThomasG
28.09.2018, 20:17
Mit etwas Glück begleitet ihn da ein wirklicher Freund.
Mein lockerer Spruch war evt. nicht so angebracht.
Hier ein kurzes Video von der Ankunft in Miami:
https://www.vip.de/videos/vip-videos/jan-ullrich-ist-in-miami-gelandet-5badb345a2ea5018d32de206.html

Mirko
28.09.2018, 20:33
Wow echt kein Wunder das dem ab und zu mal die Sicherung durch brennt. Es ist ekelhaft zu sehen wie alle mit den Handys draufhalten und er ständig angelabert wird von "Journalisten". Da quält er sich sichtlich und wird blöd an geschwätzt wegen irgendeinem Vorfall. Der war doch da offensichtlich in schlechter Verfassung. Ich hätte volles Verständnis wenn ihm bei der Tussi auch die Sicherung durchgebrannt wäre. Auf der anderen Seite hat er sich das Leben in der Öffentlichkeit halt auch ausgesucht. Für mich wäre das jedenfalls nix.

Ich hoffe er schaffst es! Ich drücke ihm die Daumen.

Nebenbei:
"Ich hab alles im Griff: Ich trinke jetzt kein Wein und Bier mehr, nur noch Schnaps pur" Mit genau der sinnlosen Ausrede hab ich auch schon versucht mir mein Alkoholiker-Dasein schön zu reden. Klingt ganz schön dämlich wenn man es von jemand anderem hört. :Gruebeln:

ThomasG
28.09.2018, 20:49
Es ist keine Schande süchtig zu werden.
Das kann im Prinzip so gut wie jedem passieren.
Manchmal ist es einfach Glück oder günstige Umstände.
Ich habe mit 16 Jahren mit dem Ausdauersport begonnen.
Das war ein großer Antrieb keinen Alkohol zu trinken oder so gut wie keinen.
Da ich früher sehr schüchtern war und mich manchmal habe dazu verleiten lassen zu versuchen anderen gegenüber cool herüberzukommen, wäre ich wohl Ruckzuck fällig gewesen.
Nach den ICD-10-Kriterien bin ich aber eindeutig süchtig, aber es ist immerhin nicht der Alkohol, dem ich verfallen bin.
Das ist ein Teufelszeug.

TriAdrenalin
28.09.2018, 21:26
Ich will hier nicht dauerhaft in den Thread einsteigen, kann mir aber doch nicht einen Kommentar verkneifen:

"Sich am Riemen reißen" reicht nun mal leider nicht aus, um aus einer Suchterkrankung herauszuwachsen. Ich schreibe extra "herauswachsen", weil es eben nicht (wie meine Patienten es häufig formulieren) ein Schalter ist, der umgelegt wird oder eine reine Willensentscheidung. Es ist ein Prozess. Um den zu beginnen ist natürlich auf eine Willensentscheidung nötig, aber der Wille und Motivation sind eben auch nicht durchgängig gleich stark vorhandene Ressourcen.

Man kann sicher davon ausgehen, dass Herr Ullrich eine oder mehrere Abhängigkeitserkrankungen hat und das schätzt er ja offensichtlich selbst auch so ein, wenn er sich nun wiederholt in professionelle Behandlung begibt.

Die Diagnosekriterien nach ICD-10 sind folgende:
- ein starker Wunsch oder eine Art Zwang, Alkohol zu konsumieren
- verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich des Beginns, der Beendigung und der Menge des Konsums (Kontrollverlust)
- ein körperliches Entzugssyndrom bei Beendigung oder Reduktion des Konsums
- Toleranzentwicklung (um die ursprünglich durch niedrigere Dosen erreichten Wirkungen hervorzurufen, sind zunehmend höhere Dosen erforderlich)
- fortschreitende Vernachlässigung anderer Interessen zugunsten des Alkoholkonsums, erhöhter Zeitaufwand, um die Substanz zu beschaffen, zu konsumieren oder sich von den Folgen zu erholen
- anhaltender Substanzkonsum trotz Nachweises eindeutiger schädlicher Folgen, z.B. im Bereich Arbeit, soziale Beziehungen, Gesundheit

An diesen kann man sehen, dass es leider nicht reicht, sich seiner Kinder willen am Riemen zu reißen. Könnte man das einfach so, wäre man vermutlich nicht suchtkrank.

Ich drücke Jan Ullrich die Daumen, dass die Behandlung in den USA den erhofften Erfolg bringt.

Gruß
J.
Sehr gut!
Genau auf den Punkt gebracht!
Was einige zu dem Thema hier absondern, spottet leider wirklich jeder Beschreibung!

TriAdrenalin
28.09.2018, 21:27
...

Ich hoffe er schaffst es! Ich drücke ihm die Daumen.

...

Ich auch. Alles andere ist nebensächlich.

ThomasG
29.09.2018, 05:59
Zitat:

Die geplante Behandlung in Miami schätzt sein Umfeld so ein, dass sie mehr Chancen auf Erfolg hat als die Behandlung in der Betty-Ford-Klink. Denn der Arzt, der angeblich schon viele bekannte Prominente behandelt haben soll, kennt offenbar alle medizinischen Werte von Jan Ullrich und soll die Behandlung seit Wochen vorbereiten. Zudem habe der Arzt darauf Wert gelegt, dass Jan Ullrich sich aktiv zu dem Aufenthalt entschließt. Dies habe Jan Ullrich laut des Insiders vor einigen Tagen getan. In Miami soll Ullrich demnach erst eine zweiwöchige Entgiftung machen, dann soll der Arzt über das weitere Vorgehen entscheiden.

Zitatende

Quelle: https://www.focus.de/kultur/vermischtes/ex-rad-star-beginnt-zweitem-entzug-jan-ullrich-nummer-1-miami-hier-will-er-endlich-seine-sucht-in-den-griff-kriegen_id_9679068.html

ThomasG
29.09.2018, 20:25
Zitat:

29. September 2018 um 16:29 Uhr
Er hat seinen Entzug angetreten

Um 9 Uhr Ortszeit hat Jan Ullrich (44) am Samstagmorgen in Miami in der Entzugsklinik eingecheckt. Für den Ex-Radprofi stehen nun harte Tage und Wochen bevor. Sein Begleiter hat RTL exklusiv verraten, wie es aktuell um den 44-Jährigen steht.

Zitatende

Quelle: https://www.vip.de/cms/jan-ullrich-seine-ersten-stunden-in-der-entzugsklinik-4229225.html

Flow
29.09.2018, 20:44
Sag uns auch unbedingt Bescheid, wenn er öffentlich furzt oder die Sonnenbrille schief aufhat ... ;)

bellamartha
29.09.2018, 20:47
@ flow
:Lachen2: :bussi:

ThomasG
29.09.2018, 20:55
Ich seid die Größten und ich schreibe hier nix mehr!

be fast
29.09.2018, 21:03

Es gibt halt Selbstdarsteller die sich überall reinhängen.. :O

bellamartha
30.09.2018, 10:16

Du meine Güte!Was stellst du dich denn an, Thomas? Es hat dir doch niemand was getan. Flow nimmt dich auf den Arm, weil du im Stundentakt die Nachrichtenlage rund um Herrn Ullrich zitierst, ich fand das lustig und habe Flow für seinen in meinen Augen spaßigen Kommentar gelobt.
Wen willst du damit bestrafen, wenn du beleidigte Leberwurst spielst und hier nix mehr reinschreibst? Vielleicht (vermutlich sogar) finden es genug Leute interessant, wenn du hier die neuesten Ullrich-Nachrichten zitierst. Außerdem hast du ja auch eigene, lesenswerte Beiträge gepostet.
Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

J.

Trillerpfeife
30.09.2018, 10:36
....

J.

haha

schoppenhauer
30.09.2018, 12:21
haha

+ 1

So geht Kindergarten: https://www.youtube.com/watch?v=S8K3EGNqP8o

bellamartha
30.09.2018, 13:59
+ 1

So geht Kindergarten: https://www.youtube.com/watch?v=S8K3EGNqP8o

Wie krass ist das denn??

schoppenhauer
30.09.2018, 16:17
"Tschuldigung, dass ich das sage, aber das ist eine Aktion: voller Kindergarten" find ich noch am besten an dem Ganzen. Wir agieren halt alle im jeweils für uns gültigen Referenzsystem. Weniger motorsportaffine Menschen könnten sich denken: "Versuchter Totschlag, sofort einsperren!" Was in Massensprints beim Radsport hin und wieder abgeht, ist ja auch nicht jedem vermittelbar.

Zurück zum Thema. Udo L. wird uns in seiner die Tage erscheinenden Biographie erklären, wie Trinken unter echten Rocknrollern funktioniert. Im Zeit-Magazin ist ein Vorabdruck. Oh Gott....

ThomasG
30.09.2018, 17:19
Du meine Güte!Was stellst du dich denn an, Thomas? Es hat dir doch niemand was getan. Flow nimmt dich auf den Arm, weil du im Stundentakt die Nachrichtenlage rund um Herrn Ullrich zitierst, ich fand das lustig und habe Flow für seinen in meinen Augen spaßigen Kommentar gelobt.
Wen willst du damit bestrafen, wenn du beleidigte Leberwurst spielst und hier nix mehr reinschreibst? Vielleicht (vermutlich sogar) finden es genug Leute interessant, wenn du hier die neuesten Ullrich-Nachrichten zitierst. Außerdem hast du ja auch eigene, lesenswerte Beiträge gepostet.

J.
Im ersten Moment klang es für mich ein wenig nach Hohn und Spott.
Die Übergänge sind ja fließend und ich habe bestimmt auch schon etwas grenzwertige Späße gemacht oder welche, die man leicht falsch auffassen kann.
Wenn man halt nur das sieht, was einer schreibt dann fehlt halt Mimik, Gestik und der Tonfall, so dass man leicht was in den falschen Hals kriegen kann.
Entschuldigung angenommen ;-).
Wäre mir sowieso saumäßig schwer gefallen hier nix mehr zu schreiben.

Peace :cool:!

ThomasG
30.09.2018, 17:55
Zurück zum Thema. Udo L. wird uns in seiner die Tage erscheinenden Biographie erklären, wie Trinken unter echten Rocknrollern funktioniert. Im Zeit-Magazin ist ein Vorabdruck. Oh Gott....
Ein kleiner Schwank aus meinem Leben (ob ihr es hören wollt oder nicht :Lachen2:):
ThomasG war dereinst schwer verliebt bzw. treffender wäre wohl schwer verknallt.
Da war er eines Abends zu Besuch bei der Angebeteten, deren Bruder auch da war.
Die Zeit verging.
Da schickte Silvia ihren Bruder weg.
Er solle eine Flasche Cola holen.
Da wunderte ich mich zwar ein wenig, dachte mir aber nicht so viel dabei (meine Gedanken waren irgendwie anders).
Tja - ein halbes Stündchen später wusste ich dann, was eine Flasche Cola ist.
Silvia meinte noch, sie würde mir ja was anbieten, wenn sie nicht wüsste, dass ich so was nicht mache.
Puh ... da habe ich noch mal Schwein gehabt.
So schnell kann`s gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=4iNXV9DxMt0
Am 6. Februar 1998 starb Falco bei einem Autounfall auf der Straße zwischen den Städten Villa Montellano und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik. Bei der Ausfahrt vom Parkplatz der „Turist Disco“ rammte ein Bus seinen Geländewagen[26] – Falco war sofort tot. Bei der Obduktion wurden bei ihm ein Blutalkoholwert von 1,5 ‰ und große Mengen an Kokain sowie THC nachgewiesen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Falco#Tod

https://www.songtexte.com/songtext/falco/ganz-wien-6bdc8ed2.html

bellamartha
30.09.2018, 19:54
Die Übergänge sind ja fließend und ich habe bestimmt auch schon etwas grenzwertige Späße gemacht oder welche, die man leicht falsch auffassen kann.
Wenn man halt nur das sieht, was einer schreibt dann fehlt halt Mimik, Gestik und der Tonfall, so dass man leicht was in den falschen Hals kriegen kann.

Prima, Thomas!:Blumen:
Ich glaube auch nicht, dass Flow dich böswilliger Art verspotten wollte, sondern würde ihn eher so einschätzen, dass er dich einfach nur foppen wollte.

Bis die Tage,
Gruß
J.

be fast
30.09.2018, 22:10

Eingeknickt...:D Özil spielt auch bald wieder für D...:)

ThomasG
01.10.2018, 00:08
Eingeknickt...:D Özil spielt auch bald wieder für D...:)
Meinereiner neigt ein wenig zur Harmoniesucht :-)(-: :o!
Sch... noch ne Sucht ;) !
Danke, dass Du mir so zur Seite gesprungen bist :-)!
https://www.youtube.com/watch?v=uprMtJnphCw

ThomasG
03.10.2018, 18:29
Im Haus von Jan Ullrich wurde schon wieder eingebrochen.
Es würde mich jetzt nicht furchtbar wundern, wenn irgendeiner seiner "Partyfreunde" was damit zu tun hätte.
Wo Drogen sind ist ja Kriminalität sehr oft auch nicht weit.
-> https://www.vip.de/cms/neue-hiobsbotschaft-fuer-jan-ullrich-wieder-brachen-diebe-in-seine-villa-auf-mallorca-ein-4230725.html

anlot
03.10.2018, 20:03
Im Haus von Jan Ullrich wurde schon wieder eingebrochen.
Es würde mich jetzt nicht furchtbar wundern, wenn irgendeiner seiner "Partyfreunde" was damit zu tun hätte.
Wo Drogen sind ist ja Kriminalität sehr oft auch nicht weit.
-> https://www.vip.de/cms/neue-hiobsbotschaft-fuer-jan-ullrich-wieder-brachen-diebe-in-seine-villa-auf-mallorca-ein-4230725.html

Erstaunlich dass so jemand keine Alarmanlage har.

ThomasG
03.10.2018, 20:22
Das würde mich auch wundern, aber ich vermute schon, dass er eine hat.

Nachtrag: Das Video hab ich noch nicht gesehen, also nicht wundern, falls da erwähnt wurde, dass es keine Alarmanlage gibt.

ThomasG
07.10.2018, 19:12
Ich habe während der Zeit der Detoxphase in Miami vieles gelernt. Ich war umgeben von Menschen mit einem ähnlichen Schicksal und von sehr guten Therapeuten und Ärzten. Mir ist nun bewusst, dass ich aus Gründen, auf die ich heute nicht eingehen möchte - erkrankt bin.

Quelle: https://www.sport1.de/radsport/2018/10/ex-radstar-jan-ullrich-bestaetigt-erkrankung-in-statement

merz
26.09.2021, 09:48
Das ist jetzt wegen der Primärquelle und Kontext etwas problematisch, aber sei es drum - schaut gut aus, freut mich:

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/lance-armstrong-trifft-jan-ullrich-auf-mallorca-ich-liebe-dich-zutiefst-17555062.html

m.

bergflohtri
26.09.2021, 10:51
Wenn man so etwas liest, da wird einem ganz warm ums Herz:bussi: :Liebe: , und schön das Johann auch dabei ist:Lachen2: , ich hab Jan Ulrich immer für sein außergewöhnliches Talent und wie er auf dem Zeitfahrrad gesessen ist bewundert und habe nie verstanden warum er derartig durch den Kakao gezogen worden ist. Das Ende seiner Radsportkarriere war bestimmt nicht so wie er es sich selbst vorgestellt hat, aber ehrlich - es gibt tragischeres auf der Welt. Aber so Schmusemeldungen wie diese braucht es jetzt auch nicht wirklich:-)(-:

triduma
26.09.2021, 20:32
Ich freue mich wenn es Ulle gut geht und er zurück in die richtige Spur kommt. :)

sabine-g
26.09.2021, 20:33
Ich freue mich wenn es Ulle gut geht und er zurück in die richtige Spur kommt. :)

Hafu
26.09.2021, 21:32

Ich glaube nur nicht, dass das aus einem Instagram-Post von Lance Armstrong bzw. dessen social media-Beauftragten und aus ein paar für einen professionellen Fotografen gestellten Bildern ablesen lässt.

Ein echtes Indiz, dass es Ulle wirklich gut geht, wäre für mich, wenn er etwas Sinnvolles mit seinem Leben anfangen zu wüsste und wenn er eben nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen würde.
Ich glaube nicht, dass Ullrich jemand ist, dem die Öffentlichkeit (auch die auf social media) gut tut.

Helmut S
26.09.2021, 22:07
Ein echtes Indiz, dass es Ulle wirklich gut geht, wäre für mich, wenn er etwas Sinnvolles mit seinem Leben anfangen zu wüsste und wenn er eben nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen würde.

Hat er nicht Pläne für ein Radsportzentrum in Merdingen?

longo
26.09.2021, 22:13
Hat er nicht Pläne für ein Radsportzentrum in Merdingen?

Hier findest Du einige Infos:
https://www.badische-zeitung.de/suche/?q=merdingen+jan+ullrich

Hanka Kupfernagel ist übrigens aller Voraussicht nach auch mit beteiligt.

Hafu
27.09.2021, 00:54
Hier findest Du einige Infos:
https://www.badische-zeitung.de/suche/?q=merdingen+jan+ullrich

Hanka Kupfernagel ist übrigens aller Voraussicht nach auch mit beteiligt.

Klingt nicht besonders vielversprechend:

...Eine Realisierung des Projekts hänge aktuell am Geld. Einen Vorschlag dazu wollten die Investoren bis November erarbeiten, dann werde das Thema wieder auf die Tagesordnung des Gemeinderats kommen.

Herzstück der ursprünglichen Pläne für das Radsportzentrum waren neben einem Radshop eine Spielhalle. Gegen eine Spielhalle in Merdingen haben sich die Einwohner aber umgehend klar mit Ankündigung eines Bürgerentscheides ausgesprochen.

Wenn da seit März kein neues beschlussfähiges Konzept beim Gemeinderat in Merdingen eingereicht worden ist, kann man davon ausgehen, dass der Bau der Spielhalle das (seltsame) Kernstück des "Radsportzentrums" gewesen ist und man kann sich gut vorstellen, um welche Art von Investoren es sich bei dem Projekt handelt, die jetzt offensichtlich das Interesse an dem Projekt verloren haben.

Schlafschaf
27.09.2021, 05:54
Herzstück der ursprünglichen Pläne für das Radsportzentrum waren neben einem Radshop eine Spielhalle.

Was eine Geschäftsidee... Ein Alkoholsüchtiger macht ein Geschäft auf um Spielsüchtige auszunehmen. Gerade Ulle mit seiner Vergangenheit sollte wissen, welches Elend solche Läden hervorrufen und was er Menschen damit antut! :Nee: