PDA

Vollständige Version anzeigen : Arne Gabius

Seiten : 1 2 3 [4]

pschorr80
25.06.2018, 08:58
Weil er dies selbst ausgeschlossen hat. Er fühlt sich zu wenig vom DLV unterstützt und startet nicht für lau bei der EM, wenn er danach keinen Stadtmarathon mehr laufen kann.

Er hat im Prinzip das Gleiche gemacht wie die Hahner-Twins bei einer WM vor 3 Jahren. Nur durch seinen angeblichen 10000m-Versuch steht er jetzt als Nicht-Qualifizierter da und nicht als geldgeiler Mararthon-Verweigerer wie damals die Hahner.

Er will übrigens seinen Rekord im Herbst laufen. Und da wird er wohl Berlin und Frankfurt gegeneinander ausspielen.

Bei Olympia hat er übrigens wieder Interesse an einem Start. M.E. sollte man Verweigerern dann auch solche Starts verweigern.

Stefan
25.06.2018, 09:06
Bei Olympia hat er übrigens wieder Interesse an einem Start. M.E. sollte man Verweigerern dann auch solche Starts verweigern.

Nein - man sollte die besten/schnellsten bei Olympischen Spielen laufen lassen.

pschorr80
25.06.2018, 09:58
Nein - man sollte die besten/schnellsten bei Olympischen Spielen laufen lassen.

Das Leben ist doch kein Wunschkonzert.

Das beste Bsp. waren ja die Hahner-Twins. WM keine Lust und gleichzeitig das Ziel Olympia 2016 und Heim-EM angekündigt. Sowas gäbe es beim Fußball nicht.

Stefan
25.06.2018, 10:18
Das Leben ist doch kein Wunschkonzert.
Das beste Bsp. waren ja die Hahner-Twins.

Arne Gabius ist kein Hahner-Drilling.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

triduma
25.06.2018, 12:44
Er will übrigens seinen Rekord im Herbst laufen. Und da wird er wohl Berlin und Frankfurt gegeneinander ausspielen.

Dass er noch mal seinen Rekord laufen kann daran glaube ich nicht mehr.

maotzedong
25.06.2018, 12:54
Sowas gäbe es beim Fußball nicht.

Stimmt, dann würde er während der Saison mehr als genug verdienen und unterstützt werden:liebe053:

pschorr80
25.06.2018, 17:41
Stimmt, dann würde er während der Saison mehr als genug verdienen und unterstützt werden:liebe053:

Wo wird ein Fußballer vom Land mehr unterstützt? Die Kohle kommt von den Clubs und die erwirtschaften sie auch wieder.

Dazu geht es Gabius, Hahner-Twins, Mocki und Co. sicher nicht schlecht. V.a. wenn man sieht wie weit sie (im Gegensatz zu den Fußballern) von der Weltspitze weg sind.

pschorr80
25.06.2018, 17:43
Dass er noch mal seinen Rekord laufen kann daran glaube ich nicht mehr.

Natürlich nicht. Aber da er sowas ankündigt und sich Frankfurt und Berlin jetzt gegenseitig überbieten, kann er nochmal gut kassieren.

Eigentlich liefert er ja seit seinem Rekord nichts mehr.

rundeer
25.06.2018, 17:46
Er hat im Prinzip das Gleiche gemacht wie die Hahner-Twins bei einer WM vor 3 Jahren. Nur durch seinen angeblichen 10000m-Versuch steht er jetzt als Nicht-Qualifizierter da und nicht als geldgeiler Mararthon-Verweigerer wie damals die Hahner.

So einfach ist das nicht. Irgendwie muss er ja auch sein Trainingslager, Essen und die Miete bezahlen. Mit Ruhm und Ehre zahlt man keine Rechnungen. Als Marathonläufer hat man zwei (evt. drei) Startmöglichkeiten im Jahr. Und genau dann muss man liefern. Wenn dann einer noch für eine EM verwendet wird wo es kein Antrittsgeld gibt wird es halt sehr knapp.

Klar, eine Heim EM ist speziell und man würde dies auch gut vermarkten können. Aber er muss schauen dass es für ihn passt. Die Sportförderung ist zu knapp als dass man als Verband da große Wünsche anbringen könnte.

alex1
25.06.2018, 17:59
So einfach ist das nicht. Irgendwie muss er ja auch sein Trainingslager, Essen und die Miete bezahlen. Mit Ruhm und Ehre zahlt man keine Rechnungen. Als Marathonläufer hat man zwei (evt. drei) Startmöglichkeiten im Jahr. Und genau dann muss man liefern. Wenn dann einer noch für eine EM verwendet wird wo es kein Antrittsgeld gibt wird es halt sehr knapp.
(...).

Genau diese Thematik hatte mich vor Jahren zu dem einzigen Leserbrief in meinem Leben animiert, als Manfred Steffny in seiner Laufzeitschrift übelst über Irina Mikitenko hergezogen ist, weil diese statt bei einer Meisterschaft bei einem der großen Stadtmarathons starten wollte, um sich die hohe Auszahlung für den Gesamtsieg bei den World Marathon Majors zu sichern. Der gute Mann war mir da etwas zu kurzsichtig. Ein anderes Agieren wäre an Mikitenkos Stelle doch dumm gewesen, irgendwie muss das Geld ja aufs Konto kommen.

pschorr80
25.06.2018, 18:58

Klar, eine Heim EM ist speziell und man würde dies auch gut vermarkten können. Aber er muss schauen dass es für ihn passt. Die Sportförderung ist zu knapp als dass man als Verband da große Wünsche anbringen könnte.

Ich habe Verständnis dafür. Aber dann bitte auch konsequent. Und dann darf ich auch nicht zu Olympia. Bei Gabius handelt es sich um den Rekordinhaber. Aber solches Denken kommt ja auch von sowas wie den Hahner-Twins (Nr.77 und 78 bei Olympia oder so).

maotzedong
25.06.2018, 19:23
Ich habe Verständnis dafür. Aber dann bitte auch konsequent. Und dann darf ich auch nicht zu Olympia. Bei Gabius handelt es sich um den Rekordinhaber. Aber solches Denken kommt ja auch von sowas wie den Hahner-Twins (Nr.77 und 78 bei Olympia oder so).

Bei Olympia zu starten ist nur konsequent, weil es den Marktwert erhöht.
Zu meinem Post... Ja die Fußballer werden nicht in dem Maße vom Verband unterstützt, aber vom Verein. Aber wenn sie es nicht dumm anstellen, haben sie für den Rest des Lebens ausgesorgt. Kann man bei vielen Indivualsportlern nicht sagen.

pschorr80
25.06.2018, 19:34
Bei Olympia zu starten ist nur konsequent, weil es den Marktwert erhöht.
Zu meinem Post... Ja die Fußballer werden nicht in dem Maße vom Verband unterstützt, aber vom Verein. Aber wenn sie es nicht dumm anstellen, haben sie für den Rest des Lebens ausgesorgt. Kann man bei vielen Indivualsportlern nicht sagen.

Das würde ich nicht sagen. M.E. brauchst du Erfolg + Selbstvermarktung. Neuner, Dahlmeier, Hannawald+Schmitt, ...

Man sollte halt immer mal bedenken, wo die deutschen Läufer in der Weltbestenliste stehen. Würden die Fußballer so schlecht stehen, dann würden sie zerrissen.

Und m.E. verdienen sie auch Geld. Gabius streitet sich mit dem Veranstalter des HH-Marathons wegen 30000 Euro für Namensrechte vor Gericht.

Alteisen
25.06.2018, 22:27
Seinen Fokus hat er ja gerade offensichtlich auf "Kirmes"-Rennen. Als ernsthafter Läufer sollte er wohl nicht bei einer Triathlon Staffel einen Halbmarathon laufen.

PhilippD
25.06.2018, 23:30
Zu meinem Post... Ja die Fußballer werden nicht in dem Maße vom Verband unterstützt, aber vom Verein.

Dafür lassen sich die Siegprämien vom DFB aber sehen.
350.000 Euro Prämie für den Titel. Gegenüber 20.000 Euro für einen Sieg bei den Olympischen Spielen. Sogar schon ab dem Viertelfinale 35.000€, Halbfinale 125.000 Euro, Dritter 150.000 Euro und Vizeweltmeister immerhin noch 200.000 Euro.

pschorr80
26.06.2018, 10:48
Dafür lassen sich die Siegprämien vom DFB aber sehen.
350.000 Euro Prämie für den Titel. Gegenüber 20.000 Euro für einen Sieg bei den Olympischen Spielen. Sogar schon ab dem Viertelfinale 35.000€, Halbfinale 125.000 Euro, Dritter 150.000 Euro und Vizeweltmeister immerhin noch 200.000 Euro.

Dafür müssen sie aber auch 7 Wochen beim DFB sein und die Werbe-Rechte abtreten. ;) Dazu gibt es nur einen Weltmeister, aber 40-50 Olympiasieger in der LA.

Die Neid-Debatte der Leichtathleten ist m.E. lächerlich. Wieso soll man bessere Leistung bringen, wenn es mehr Geld gibt?

Dazu sollte man bei den "Förderungen" auch mal die ganzen Gehälter von Bundeswehr/Bundespolizei sehen. Am Wochenende ist Mocki über 10000m gescheitert. Hat mal wieder ihre zig DM-Titel betont. Sie ist seit fast 20 Jahren Sportsoldatin und hat nüchtern gesehen für unser Land nichts geholt. Deutscher Meister gäbe es auch ohne solche Förderungen.

trithos
26.06.2018, 13:11
Dazu gibt es nur einen Weltmeister, aber 40-50 Olympiasieger in der LA.

Hahaha:Lachanfall:

Beim Kicken gibt´s doch auch zumindest 23 Weltmeister (Spieler) + diverse Trainer, ....

Und wenn wir schon bei total kindischen Vergleichen sind: Im Fußball hat ein Land bei einer WM weltweit gerade mal 211 Gegner (auf dem Papier = FIFA-Mitglieder), von denen mindestens die Hälfte nicht konkurrenzfähig ist.

Und noch einen Vergleich kann ich bieten: Unterklassefußballer in Ö (die ich kenne) trainieren zweimal die Woche, treten in der Meisterschaft vor 23 Zuschauern (hab ich gezählt!) an. Und kriegen dafür auch Punktprämien (deren aktuelle Höhe ich zwar nicht kenne, aber da kommen schon ein paar hundert Euro pro Monat zusammen). Zudem kriegen sie sämtliches Ausrüstung zur Verfügung gestellt und es gibt sogar jemanden, der ihnen die Wäsche wäscht und die Trinkflascherln füllt.

Und da rede ich jetzt noch gar nicht von den (in Ö) hunderten Profikickern, die natürlich noch weit mehr Unterstützung, Gehalt, Prämien usw. bekommen und sich damit eine Existenz aufbauen können.

Natürlich kann man sagen: wärst halt auch Fußballer geworden! Deswegen mag ich solche Diskussionen eigentlich nicht. Und natürlich ist ein Mannschaftssport was anderes als ein Einzelsport. Und ein "Nationalsport" ist was anderes als eine "Randsportart". Und ein Zuschauersport, den viele ja nur im Stadion auf den Tribünen "betreiben", ist was anderes als alleine seine Laufrunden zu ziehen ... Wie gesagt - deswegen halte ich solche Vergleiche eigentlich für Unsinn.

Aber um wieder zum Thema zu kommen: Gabius ist offenbar der derzeit beste deutsche Marathon-Läufer. Ich finde, das kann man auch als Fußball-Freak anerkennen und ihm die paar Euro gönnen, die er verdient. Ich hab´s jetzt nicht genau nachgerechnet, aber wahrscheinlich gibt es alleine in der Bundesliga mehr als 300 deutsche Profikicker, die wesentlich mehr verdienen als Gabius. Und selbst ein Kreisligakicker steigt wahrscheinlich finanziell besser aus als ein deutscher Spitzenläufer. Und Kreisliga ist sicher auch nicht Weltklasse!

NBer
26.06.2018, 13:15

Beim Kicken gibt´s doch auch zumindest 23 Weltmeister (Spieler) + diverse Trainer, ....

Und wenn wir schon bei total kindischen Vergleichen sind......

wobei man in die berechnung aber auch die anzahl der fußballer einrechnen muss. gegen wieviel andere fußballer musst du dich durchsetzen um in den bereich zu kommen, wo geld verdient wird. gegen wieviel um in eine weltmeistermannschaft zu kommen. gerade in D mit dem DFB als größten sportverband der welt, sind das gleich einmal millionen, nicht tausende, nicht hunderte.

Hafu
26.06.2018, 13:31
wobei man in die berechnung aber auch die anzahl der fußballer einrechnen muss. gegen wieviel andere fußballer musst du dich durchsetzen um in den bereich zu kommen, wo geld verdient wird. gegen wieviel um in eine weltmeistermannschaft zu kommen. gerade in D mit dem DFB als größten sportverband der welt, sind das gleich einmal millionen, nicht tausende, nicht hunderte.

... und (wie man am Beispiel Sane sieht) (http://www.transfermarkt.de/leroy-sane/profil/spieler/192565) es reicht u.U. nichtmal der beste Jungprofi mit einem Marktwert von 90 Mio Euro in der stärksten Liga der Welt, der englischen Premiere League, zu sein, um auch nur in den WM-Kader und zumindest auf Löws Ersatzbank zu kommen.

Gozzy
26.06.2018, 13:41

Das wird ja leider immer gerne vergessen. Und was auch gerne vergessen wird, dass der Einschnitt an Privatleben immens ist. Selbst als durchschnittlicher Spieler in der 3. BL ist der Wiedererkennungsfaktor auf der Straße so hoch, dass die nicht mal in Ruhe ein Eis essen gehen können. Und die verdienen dann nicht mehr Millionen im Jahr.

OhneRad
26.06.2018, 15:52
Ein Vorrunden-Deutschlandspiel gucken bei der WM halt auch mal 35 Mio. Menschen (*nur in Deutschland), wie viele sind es bei einem Leichtgewichts-Zweier Ruder-Finale oder dem Dreisprunghalbfinale?

pschorr80
26.06.2018, 21:06

2 Staffeln, 2 Geschlechter ==> 4 Wettbewerbe mit 16 Olympiasiegern :Huhu:

Ein Vorrunden-Deutschlandspiel gucken bei der WM halt auch mal 35 Mio. Menschen (*nur in Deutschland), wie viele sind es bei einem Leichtgewichts-Zweier Ruder-Finale oder dem Dreisprunghalbfinale?

LA haben früher zur Prime Time auch viele geschaut. Damals gab es Baumann, Drechsler, Krabbe, ... Da waren die Deutschen halt erfolgreich. Es fehlt eben einfach der Erfolg. Ist ja beim Tennis ähnlich.

BananeToWin
26.06.2018, 21:20
Ist ja beim Tennis ähnlich.

Ist jetzt dann zwar OT, aber ist mir schon des öfteren aufegfallen, dass Tennis anscheinend für alle Nicht-Tennis-Fans wohl echt tot zu sein scheint. Und das stimmt eigentlich überhaupt nicht. International sowieso nicht. Aber auch national. Allein ein Sascha Zverev hat mit seinen 21 Jahren schon über 10 Mio. Dollar Preisgeld verdient. Phillip Kohlschreiber steht bei 11,5 Mio. Ich selbst bin nie über die Bezirksliga (6. Liga) hinaus gekommen, aber selbst da wurde oft für 1-2 Spieler schon einiges an Geld gezahlt. Also obwohl Tennis im Vergleich zur Graf- und Becker-Zeit sicher "tot" ist (in dem Sinne, dass ein Nicht-Tennisfan heute keine Wimbledonfinale mehr schaut), ist die finanzielle Situation sicher eine ganz andere als in der LA oder im Triathlon.

OhneRad
26.06.2018, 21:44
Ist auch ein bisschen die Frage, ob es wirklich so stimmt, dass die Einschaltquoten bei solchen Events früher höher waren oder man sich die Namen nur einfach besser vom Titelblatt merken konnte, weil insgesamt weniger Information das Hirn verstopft haben. Beziehungsweise Sieger landen natürlich auch einfach eher vorne auf der Titelseite, aber ob deswegen mehr Leute die Sportart verfolgen...

Die Fußball-Zuschauerzahl geht auch bei jeder WM weiter hoch, seit Jahrzehnten und trotzdem werden sich mehr Leute an Michael Ballack als Mario Götze erinnern, glaube ich zumindest. Die Beachvolleyball-Finals bei den letzten Olympiaden waren in Deutschland dank der Siegerteams natürlich ein absoluter Quotenhit, aber wie viele erinnern sich noch an die Namen dort und wie viele gucken deshalb auch außerhalb derartiger Events Beachvolleyball...

Will damit nur sagen: Ich glaube nicht, dass mehr deutsche Siege mehr Quote in der LA bringen. Ich kenne praktisch jede Bestzeit von Alina Reh und Konstanze Klosterhalfen aus den letzten drei Jahren auswendig, aber obwohl die kaum volljährig deutsche Meisterschaftstitel geholt haben, Jugend-Europarekorde gebrochen haben und auch schon um europäische Titel mitgekämpft haben, sind die selbst unter Hobbyleichtathleten nicht übermäßig bekannt. Die Speerwerfer haben die stärkste Generation, die je irgendeine Nation hatte, aber wen juckts. Johannes Vetter und Thomas Röhler taugen auch nicht für die Titelseite der Bunten.

pschorr80
26.06.2018, 22:18
Ist jetzt dann zwar OT, aber ist mir schon des öfteren aufegfallen, dass Tennis anscheinend für alle Nicht-Tennis-Fans wohl echt tot zu sein scheint. Und das stimmt eigentlich überhaupt nicht. International sowieso nicht. Aber auch national. Allein ein Sascha Zverev hat mit seinen 21 Jahren schon über 10 Mio. Dollar Preisgeld verdient. Phillip Kohlschreiber steht bei 11,5 Mio. Ich selbst bin nie über die Bezirksliga (6. Liga) hinaus gekommen, aber selbst da wurde oft für 1-2 Spieler schon einiges an Geld gezahlt. Also obwohl Tennis im Vergleich zur Graf- und Becker-Zeit sicher "tot" ist (in dem Sinne, dass ein Nicht-Tennisfan heute keine Wimbledonfinale mehr schaut), ist die finanzielle Situation sicher eine ganz andere als in der LA oder im Triathlon.

Früher hießen die Spieler Becker, Stich, Graf, Huber und heute Zverev, Petkovic, Kerber, Lisicki ... Das ist beim Basketball ähnlich. Heute höheres Niveau, aber keinen interessiert es im Vergleich zum EM-Sieg in den 90ern.

longtrousers
26.10.2018, 13:53
http://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/arne-gabius-im-grossen-interview-vor-dem-frankfurt-marathon-15851743.html

Duafüxin
04.04.2019, 15:15
Arne läuft am Sonntag in Hannover. Hoffentlich schafft er die Norm.
Die Daumen sind gedrückt!

Übertragung läuft im NDR

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/...over14426.html

speedskater
04.04.2019, 20:41
Danke für den Hinweis.

Für welchen Wettkampf
müßte er welche Zeitnorm erlaufen?

Duafüxin
05.04.2019, 05:44
Danke für den Hinweis.

Für welchen Wettkampf
müßte er welche Zeitnorm erlaufen?

Für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 müßte er unter 2:11:30 Std laufen.

ritzelfitzel
07.04.2019, 12:30
Hannover Marathon 2019 (https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Top-Laeufer-in-Hannover-Gabius-hat-Tokio-im-Blick,hannover14474.html)

Arne Gabius verpasst direkte Olympia-Norm deutlich mit 2:14:29.

Bin gespannt, vielleicht war es aber auch nur ein lockerer Testlauf für einen sub8-Debut in Roth. :Gruebeln:

Hafu
07.04.2019, 12:50
Hannover Marathon 2019 (https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Top-Laeufer-in-Hannover-Gabius-hat-Tokio-im-Blick,hannover14474.html)

Bin gespannt, vielleicht war es aber auch nur ein lockerer Testlauf für einen sub8-Debut in Roth. :Gruebeln:

:Cheese: :Blumen:

Globe84
07.04.2019, 15:37
ist das ein Insider oder eine Anspielung auf Sebastian Reinwand?

spanky2.0
07.04.2019, 15:46
ist das ein Insider oder eine Anspielung auf Sebastian Reinwand?

...wohl zweiteres.

pschorr80
07.04.2019, 20:23

Hast was anderes erwartet? Im Prinzip (wie so oft seit seinem Rekord) ein bißchen Geld verdienen ...

ritzelfitzel
07.04.2019, 20:28
Hast was anderes erwartet? Im Prinzip (wie so oft seit seinem Rekord) ein bißchen Geld verdienen ...

Nö. Außerdem, AG war ja auch zufrieden, da er die letzten Jahre seine Frühjahrsmarathons nicht ins Ziel gebracht hat. Die Anspielung war nicht auf Gabius bezogen. ;)

Mirko
07.04.2019, 20:34

Das klingt so negativ? Laufen ist sein Beruf, also was soll er sonst machen zum Geld verdienen? :confused:
Hat Arne Gabius was großes angekündigt? Ich meine er trainiert so gut er kann und haut im Wettkampf alles raus was er hat. Was soll er sonst tun?
Das er seine alte Form nicht hat dank Verletzungen und Krankheiten in der Vergangenheit war glaub jedem bewusst oder?

Stefan
07.04.2019, 20:38
Laufen ist sein Beruf, also was soll er sonst machen zum Geld verdienen?

Er könnte als Arzt praktizieren.

Aber ansonsten bin ich bei Dir und sehe auch keine falschen Versprechungen oder Überheblichkeit.

pschorr80
07.04.2019, 21:16
Das klingt so negativ? Laufen ist sein Beruf, also was soll er sonst machen zum Geld verdienen? :confused:
Hat Arne Gabius was großes angekündigt? Ich meine er trainiert so gut er kann und haut im Wettkampf alles raus was er hat. Was soll er sonst tun?
Das er seine alte Form nicht hat dank Verletzungen und Krankheiten in der Vergangenheit war glaub jedem bewusst oder?

2:11:30 hatte er angekündigt.

Ich denke, dass er nie wieder so krass leben und trainieren wird wie im Rekord-Jahr. Dazu hat er ja damals das Frühjahr für Speed genützt und auf die Moneten aus einem Frühjahrs-Marathon verzichtet.

triduma
14.04.2019, 13:18
Arne Gabius ist nach seiner 2:14:29 letzte Woche beim Hannover Marathon heute den Paris Marathon mitgelaufen.

Angekündigt hatte er eine Zeit knapp unter 3 Std.
Gelaufen ist er dann heute 2Std.28.
Auf FB hat er geschrieben mit der Startnummer auf der Brust konnte er sich nicht richtig bremsen. :cool:

Finde ich super das er so was macht. :)

Hafu
14.04.2019, 13:36
Arne Gabius ist nach seiner 2:14:29 letzte Woche beim Hannover Marathon heute den Paris Marathon mitgelaufen.

Angekündigt hatte er eine Zeit knapp unter 3 Std.
Gelaufen ist er dann heute 2Std.28.
Auf FB hat er geschrieben mit der Startnummer auf der Brust konnte er sich nicht richtig bremsen. :cool:

Finde ich super das er so was macht. :)

Zwei Marathons in einer Woche?
Logisch, dass du das gut findest, wenn Genius den Triduma nachmacht.:Cheese:

TiJoe
14.04.2019, 15:31
Zwei Marathons in einer Woche?
Logisch, dass du das gut findest, wenn Genius den Triduma nachmacht.:Cheese:

:Lachanfall:

trina
03.11.2019, 11:22
Heute läuft Arne Gabius beim New York Marathon mit. Mit einem Platz unter den Top Ten wäre er für Olympia qualifiziert. So hochkarätig ist das Männerfeld anscheinend nicht, also die Chance ist da.

NBer
03.11.2019, 11:32
Heute läuft Arne Gabius beim New York Marathon mit. Mit einem Platz unter den Top Ten wäre er für Olympia qualifiziert.......

echt? steht das irgendwo offiziell zum nachlesen? würde mich wundern.......

trina
03.11.2019, 11:36
https://leichtathletik.de/news/news/detail/72560-new-york-bietet-arne-gabius-eine-einmalige-chance

kullerich
03.11.2019, 11:36
Ja, schon (https://leichtathletik.de/news/news/detail/72560-new-york-bietet-arne-gabius-eine-einmalige-chance)...

pschorr80
03.11.2019, 12:44

Frage ist doch eher, warum er nicht in Berlin oder FFM versucht hat, die 2:11:30h zu laufen. NYC-Feld stand bei seiner Zusage ja kaum fest.

Medial macht er ja im Gegensatz zu seinen ersten Marathons, ja nichts mehr. Wirkt irgendwie nur noch nach $$$ verdienen.

pschorr80
03.11.2019, 14:15
Welche Schuhe läuft AG denn beim NYC Marathon???
Die nächste Werbeveranstaltung for the german consumers nach Ännie Haug bei Kona 2019???

Schon der H ( J ) ammer dass ein Geher der beste Deutsche beim FFM war.

Irgendwo hat er in einem Interview gesagt, dass er trotz dieser Nike-Schuhe keinen neuen Rekord gelaufen ist und sich als Gegenbeispiel zu es liegt nur am Schuh genannt.

Ich denke, dass NYC das beste Angebot gemacht hat. Oder er kann keine 2:11:30 mehr und dann ist Scheitern an der schweren NYC-Strecke besser als 2:13 in FFM laufen.

TiJoe
03.11.2019, 14:40
Gibt es eigentlich einen Live-Tracker für die Agegrouper?

Kampfzwerg
03.11.2019, 14:42
Oder er sieht die Top10 als realistischer ein als eine 2:11:30.
Ich bin mal gespannt. New York ist auf jeden Fall immer einer der spannenden Marathons im Jahr.

Lebemann
03.11.2019, 15:25
Gibt es eigentlich noch die drei Möglichkeiten der Anmeldung ?
1. Los
2. Zeit (wie schnell und wie lange her?)
3. Veranstalter (teuer)

rennrob
03.11.2019, 17:18
Gibt es eigentlich einen Live-Tracker für die Agegrouper?

Mit der App soll das gehen:

https://www.nyrr.org/tcsnycmarathon/race-day/mobile-app

Calrissian666
03.11.2019, 17:22
Und, geschafft?

TiJoe
03.11.2019, 17:25
Mit der App soll das gehen:

https://www.nyrr.org/tcsnycmarathon/race-day/mobile-app

Klappt prima!

Dankeschön! :Blumen:

DocTom
03.11.2019, 18:14
...für die ersten zehn hat es bei Arne leider trotz hier gedrückter Daumen nicht gereicht!
:Blumen:

trina
03.11.2019, 18:45
Platz 11 in 2:12:57

Calrissian666
03.11.2019, 19:54
Schade, hätte ihm Tokyo gegönnt. Glaube nicht dass er im Frühjahr die Quali schafft. Ohne despektierlich zu sein, denke er ist inzwischen zu alt

triduma
03.11.2019, 21:30
Wie auch immer, mit der Leistung heute bei dem welligen Kurs in New York hätte Arne in Berlin oder FFM die Olympia Norm klar machen können.

Genau das ist auch meine Meinung.
Bei der 2:12:57 heute in NY hätte er in Frankfurt die 2:11:30 zur Olympia Nominierung erreichen können.

ricofino
04.11.2019, 06:49
Ist ja schon bescheuert, die Quali auf einem Kurs machen zu wollen der nachweislich langsamer ist als z.B. Berlin. Ohne jetzt den Herrn Gabius zu kennen, aber da ist er selbst schuld und hat es dann auch nicht verdient nach Tokio zu kommen.
Evtl. waren es aber auch finanzielle Gründe in NY zu starten.

premumski
04.11.2019, 07:01
Ist ja schon bescheuert, die Quali auf einem Kurs machen zu wollen der nachweislich langsamer ist als z.B. Berlin. Ohne jetzt den Herrn Gabius zu kennen, aber da ist er selbst schuld und hat es dann auch nicht verdient nach Tokio zu kommen.

Naja, er wollte halt in die Top10 für die Quali und das ist mit Platz 11 ganz knapp vorbei, da spielt die Zeit dann halt auch keine Rolle. Und vielleicht wollte er einfach mal ein richtiges Rennen auf Platzierung machen und nicht einfach mit ein paar Pacemakern genau auf die Norm laufen. Schließlich ist das bei Olympia auch ein Rennen.

Kampfzwerg
04.11.2019, 07:02

Wobei es ja nicht nur die Zeit war.
Eine Top10 Platzierung hätte auch gereicht und da war er als 11. gar nicht so weit weg.
Ich glaube Gabius kann sich eher im Mann - gegen - Mann Duell motivieren als irgendeiner Zeit hinterherzujagen und da war New York dann einfach die bessere Wahl als FFM oder Berlin.

ricofino
04.11.2019, 07:05
Wenn ich für ein Event in Zukunft eine Norm erfüllen muss um daran teilzunehmen dann muss ich eben nach Norm laufen. Ich mutmaße in Berlin hätte er diese Norm geschafft.

Aber alles Spekulation, er wird seine Gründe haben das so gemacht zu haben. ich wünsche ihm auf jeden Fall das er es noch irgendwie schafft.

Stefan
04.11.2019, 07:56
Hättest Du tatsächlich ein wenig Durchblick im deutschen Langstreckenlauf, dann wüsstest Du, dass er Homiyu Tesfaye heisst und 10 Kilometer schon in 27:51 und Halbmarathon in 1:01:20 gelaufen ist. Mit der 1:01:20 liegt er in der ewigen Bestenliste übrigens auf Platz 5 und mit der 27:51 auf Platz 2.
Wie hieß doch gleich der Deutsche den sie beim FFM mit einer eigenen Kamera eingefangen haben, der die Tokio Norm laufen wollte und der nach dem Geher ins Ziel kam??? Tesjaye- 2.18,39 h.
Mit dem Satz hast Du Dich als "Laufexperte" leider selbst disqualifiziert.

pschorr80
04.11.2019, 08:45
Hättest Du tatsächlich ein wenig Durchblick im deutschen Langstreckenlauf, dann wüsstest Du, dass er Homiyu Tesfaye heisst und 10 Kilometer schon in 27:51 und Halbmarathon in 1:01:20 gelaufen ist. Mit der 1:01:20 liegt er in der ewigen Bestenliste übrigens auf Platz 5 und mit der 27:51 auf Platz 2.

Mit dem Satz hast Du Dich als "Laufexperte" leider selbst disqualifiziert.

- 1 Jahr keinen Wettkampf
- nie einen Marathon
- am Schluß gejoggt und gegangen
- und auch bei 2:18 flach gibt es schnellere Frauen auf der Welt

Und über "deutsch" kann man bei einem, der inzw. nur noch für D startet und größtenteils in seinem Flucht-Land lebt, streiten. Netto nichts anderes wie bei den Türken, Bahrain und Co.

Die relativ schlechten deutschen LA-Leistungen spiegeln sich übrigens auch in den Kadern wieder. Die kamen Samstag raus und es sind einige am jammern.

Antracis
04.11.2019, 08:48
Von der Couch kritisiert es sich natürlich leicht. Dennoch frage ich mich, ob es nicht jemanden gegeben hätte, mit der er auf HM 66 oder 65 min anlaufen können und nicht 64. Das er seine PB auf so einem schwierigen Kurs umsetzt, war ja unwahrscheinlich, dass man mit einer 1:12:xx hingegen um die letzten Top Ten-Plätz mitspielt, gut möglich. Aber er wird sich vielleicht gut gefühlt haben und andererseits ist es halt immer schwer, auf das Einbrechen von anderen zu hoffen und dabei selbst stark zu laufen.

Stefan
04.11.2019, 09:06
...........

Warum zitierst Du vor Deinem Text meinen Beitrag?
Wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.

Erst informieren dann reden!!!:

Du versuchst, irgendwelche Zahlen irgendwie zu interpretieren.
Jemanden nach einem Marathon zu beurteilen ist nicht hilfreich.

Bleierpel
04.11.2019, 14:48
...

Dein Pseudo-Kenntnis-Geschwurbel und dein unsägliches dein 'benamsen' aller Athleten beim Vornamen gehen mir echt auf den Sack.

Bin seit Anfang an hier dabei, aber so schnell hat's noch keiner auf die Ignore-Liste geschafft.

pschorr80
05.11.2019, 10:07
Warum zitierst Du vor Deinem Text meinen Beitrag?
Wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.

Da du so tust als seien seine Leistungen aktuell. Der HM war letztes Jahr und er hat ein Jahr keinen WK gemacht. Dazu nie einen Marathon. M.E. hat er etwas $$$ gebraucht und FFM einen guten "Deutschen". Dass gerade er im National-Trikot einen Marathon läuft, ist doch köstlich. Der Bundestrainer hat keinen Kontakt mehr zu ihm ... Mit den ganzen eingebürgerten scheint es Ärger zu geben. Die beiden Amis, die bei der WM waren, flogen auch aus dem Kader. Und mit der 10000m-US-Frau, die Mocki das Ticket für Berlin weg nahm, gab es auch keinen Kontakt mehr seit letztem Jahr ...

Stefan
05.11.2019, 10:37
Da du so tust als seien seine Leistungen aktuell. Der HM war letztes Jahr und er hat ein Jahr keinen WK gemacht. Dazu nie einen Marathon.

Siehst Du, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Ich habe nicht Tesfaye verteidigt, ich habe mich über das "Expertenwissen" von diamond33 lustig gemacht. Für d33s nachfolgende Aussage gibt es zwei mögliche Erklärungen: Entweder er hat keine Ahnung vom DLV-Langstreckenlauf oder es ist eine rhetorische Frage mit rassistischem Hintergrund:
Wie hieß doch gleich der Deutsche den sie beim FFM mit einer eigenen Kamera eingefangen haben, der die Tokio Norm laufen wollte und der nach dem Geher ins Ziel kam???
Tesjaye- 2.18,39 h.

.....Mit den ganzen eingebürgerten scheint es Ärger zu geben. Die beiden Amis, die bei der WM waren, flogen auch aus dem Kader. Und mit der 10000m-US-Frau, die Mocki das Ticket für Berlin weg nahm, gab es auch keinen Kontakt mehr seit letztem Jahr ...
Bei Deinem Beitrag mach ich mir auch so meine Gedanken. Die schreibe ich aber jetzt nicht in meinen Beitrag, weil ich keine Zeit und Muße für einen Rechtsstreit habe.

Estebban
05.11.2019, 12:46
Da du so tust als seien seine Leistungen aktuell. Der HM war letztes Jahr und er hat ein Jahr keinen WK gemacht. Dazu nie einen Marathon. M.E. hat er etwas $$$ gebraucht und FFM einen guten "Deutschen". Dass gerade er im National-Trikot einen Marathon läuft, ist doch köstlich. Der Bundestrainer hat keinen Kontakt mehr zu ihm ... Mit den ganzen eingebürgerten scheint es Ärger zu geben. Die beiden Amis, die bei der WM waren, flogen auch aus dem Kader. Und mit der 10000m-US-Frau, die Mocki das Ticket für Berlin weg nahm, gab es auch keinen Kontakt mehr seit letztem Jahr ...

Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch...
Da denkt man, man sei in einem Sportlerforum, in dem Menschen nicht nach Herkunft, Aussehen, oder sonstigem beurteilt werden und darf deine Ergüsse inkl Anführungszeichen um „deutsch“ lesen.
Deinen geistigen Durchfall rund um Malaika Mihambo kann ja auch noch jeder nachlesen.

Stefan
05.11.2019, 14:27
Unfassbarer Kommentar von @Stefan. Komplett respektlos. Rechtsstreit?????
Gehts Dir noch gut???

Du checkst es nicht und es interessiert niemanden, mit wem Deine Kumpels kicken.

pschorr80
05.11.2019, 15:37
Da denkt man, man sei in einem Sportlerforum, in dem Menschen nicht nach Herkunft, Aussehen, oder sonstigem beurteilt werden und darf deine Ergüsse inkl Anführungszeichen um „deutsch“ lesen.

JEDER urteilt jeden Tag nach Aussehen und wird nach Aussehen beurteilt. :Huhu:

Und ich habe nicht nach Herkunft beurteilt, sondern nur gesagt, dass ich es daneben finde, wie manche, die für Deutschland starten, sich verhalten. Wer das ganze Jahr in den USA lebt, sich nicht an Kader-Maßnahmen beteiligen will, der muss sich schon fragen, warum er dann für Deutschland startet. Genauso war es auch bei Tesfaye. Deutschland war so lange interessant, bis der Pass und die Bundeswehr-Förderung da war. Mit Bundeswehr-Förderung machte er sich ein nettes Leben in der Schweiz. Und seit die Bundeswehr-Förderung gestrichen ist, lebt er wieder zuhause. Und selbstverständlich kassiert er in FFM als "Deutscher" ein nettes Startgeld, das ein Äthiopier, der gleiche Leistungen erzielt hat und ein Jahr spurlos verschwunden war, nicht bekommen hätte. Mihambo und diese Pass-Deutschen zu vergleichen, ist m.E. nicht passend.

M.E. bekommt man viel zu schnell den deutschen Pass. Und bisher kam beim DLV - im Gegensatz zu den Türken oder Bahrain - nichts dabei raus.

Estebban
05.11.2019, 15:55
Mihambos Medaille kam für den DLV durch Migration.
Tesfaye ist „deutsch“

Beides Zitate von Dir, die vor rassismus nur so triefen. Was ist bitte Pass-Deutscher für ein Ausdruck? Tesfaye kommt mir regelmäßig am Main laufend entgegen - so wie hunderte andere auch - vollkommen unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Sexualität oder sonstigem tun sie vor allem eins - laufen.
Nur weil du der Meinung bist, dass Dinge im Internet sagbar sind für die man sich vor Jahren noch zurecht geschämt hat, heißt das nicht dass es nicht rassistischer Müll ist.

Estebban
05.11.2019, 15:58
Unfassbarer Kommentar von @Stefan. Komplett respektlos. Rechtsstreit?????
Gehts Dir noch gut???

Tesfaye mit katastrophaler "Leistung" beim FFM und jeder der ihn kritisiert ist natürlich "rassistisch". Sorry, mit 2.18 beim FFM kann man ev. bei den Mädels imponieren.
Der Geher Junghannß mit einer 2.17 h vor Tesfaye hätte wenn es nach @Stefan ginge disqualifiziert werden müssen.
Was erlauben sich Junghannß???

Und ja, ich glaube auch dass der FFM nachdem BMW nicht mehr soviel Geld reinsteckt und Arne Gabius da nicht startete irgendetwas brauchte um das Publikum an den TV / Stream / die Strecke zu bekommen.
Köstlich auch der Entertainer Reckermann der mit einem Kumpel von mir 1x die Woche in der Halle kickt. Wenn man sportlich nicht rockt beim FFM dann eben Showeinlagen.

Das waren noch Zeiten als Wilson Kipsang im Rahmen des FFM 2011 den WR nur um wenige Sekunden verpasste bzw. Gabius 2015 im besten Marathonalter eine progressive 2.08 hinzauberte. Da lag Tesfaye diesese Jahr ca. 10 Minuten im Hintertreffen.
Alles Fakten, Alles nachzulesen.

Tesfaye??? Who???

Kannst du dich nicht wieder auf einen Thread konzentrieren wo du dir mit deinem erstaccount gegenseitig erzählt wie toll du bist? Du musst doch jetzt nicht anfangen jeden Thread mit deinem geschwurbel vollplappern..

Mirko
05.11.2019, 16:06
Kannst du dich nicht wieder auf einen Thread konzentrieren wo du dir mit deinem erstaccount gegenseitig erzählt wie toll du bist? Du musst doch jetzt nicht anfangen jeden Thread mit deinem geschwurbel vollplappern..

Wenn das so weiter geht braucht man echt nirgends mehr mitlesen. Dieses Geschwätz ist unglaublich nervig. Es wäre viel geholfen wenn nicht ständig wieder jemand auf die Idee käme sich mit der Doppelaccount-Profilneurose zu unterhalten...

iaux
05.11.2019, 16:15
Wenn das so weiter geht braucht man echt nirgends mehr mitlesen. Dieses Geschwätz ist unglaublich nervig. Es wäre viel geholfen wenn nicht ständig wieder jemand auf die Idee käme sich mit der Doppelaccount-Profilneurose zu unterhalten...

wenn ihr die beiden auf die Ignor-Liste setzt, dann muss man sich auch nicht mehr damit auseinandersetzten. Funktioniert bis zu dem Punkt, an dem jemand anderes drauf einsteigt..
don't feed the trolls ;)

DocTom
05.11.2019, 16:36
ich bin ja total unwissend, aber ich mag AG und drücke ihm die Daumen für die nächsten Qualifikationsversuche!

Wenn das so weiter geht braucht man echt nirgends mehr mitlesen. ...

btw, zu AG in FFM: bist Du, wie Carlos und Pimpf, schon für FFM 2020 gemeldet? O:-)

Ließ doch nur noch meinen Schnäppchenthread:Huhu: :Danke: :Prost:

pschorr80
05.11.2019, 17:53
Tesfaye kommt mir regelmäßig am Main laufend entgegen -

Der Main, der durch Äthiopien fließt?

Homiyu wird starten. Er ist am Dienstag aus Äthiopien zurückgekommen

Nur weil du der Meinung bist, dass Dinge im Internet sagbar sind für die man sich vor Jahren noch zurecht geschämt hat, heißt das nicht dass es nicht rassistischer Müll ist.

Ist es nicht andersrum? Dank Leuten wie dir darf man nichts mehr sagen, dass man vor ein paar Jahren noch sagen durfte. Und da es jetzt viele einfach wieder sagen, jammern solche Leute wie du rum. ;)

Schämen muss man sich eher, wenn man die ganze Story dieses Kerls sieht. Es steht Betrug beim Alter sowie falscher Namen im Raum. Wobei beides ja gängige Praxis ist. Da ein paar Deutsche sein falsches Alter bei der U23-DM bemängelt hatten, hat er dankend Liegestütze bis der letztes Starter im Ziel war gemacht. Nach Erhalt von Pass und Förderung musste es die Schweiz sein und ohne Förderung lebt man jetzt in dem Land, aus dem man fliehen musste ... Wahrscheinlich hat man genügend $$$ gemacht.

Auf seinem Instagram-Account schrieb er vor einem Jahr: "Wenn du arm geboren bist, ist es nicht dein Fehler, aber wenn du arm stirbst, ist es dein Fehler!!

Stefan
05.11.2019, 18:13
.....
Ist es nicht andersrum? Dank Leuten wie dir darf man nichts mehr sagen, dass man vor ein paar Jahren noch sagen durfte. Und da es jetzt viele einfach wieder sagen, jammern solche Leute wie du rum. ;) .....

Sachlichkeit:
...
- Mihambo hat afrikanische Gene, die ihr zu irren Anlaufgeschwindikeiten helfen.
...
- Die dicken Frauen

Möchtest Du uns evtl. noch Deine Meinung zu LBGT schreiben?

Estebban
05.11.2019, 19:36

Ist es nicht andersrum? Dank Leuten wie dir darf man nichts mehr sagen, dass man vor ein paar Jahren noch sagen durfte. Und da es jetzt viele einfach wieder sagen, jammern solche Leute wie du rum. ;)

Schämen muss man sich eher, wenn man die ganze Story dieses Kerls sieht. Es steht Betrug beim Alter sowie falscher Namen im Raum. Wobei beides ja gängige Praxis ist. Da ein paar Deutsche sein falsches Alter bei der U23-DM bemängelt hatten, hat er dankend Liegestütze bis der letztes Starter im Ziel war gemacht. Nach Erhalt von Pass und Förderung musste es die Schweiz sein und ohne Förderung lebt man jetzt in dem Land, aus dem man fliehen musste ... Wahrscheinlich hat man genügend $$$ gemacht.

Achja die Meinungsfreiheitskeule - von Menschen deines Schlages immer wieder gerne genutzt um seinen rassismus in die Welt zu brüllen und nicht mit dem Echo umgehen zu müssen.
Kurze Nachhilfe zu dem Thema: du darfst alles sagen ohne dass du dafür vom Staat verfolgt wirst. Punkt. Den Beweis, dass du das kannst trittst du hier regelmäßig an.
Meine Meinungsfreiheit besteht darin, Dir jedes Mal wenn du den Quatsch von dir gibst Echo geben zu dürfen und zu sagen dass du scheisse erzählst. Ein spannendes Konstrukt, nicht wahr? Da haben die Demokraten in den Jahren nach deinen geistigen Brüdern sich was spannendes ausgedacht und im Grundgesetz verewigt.

pschorr80
06.11.2019, 08:46
Möchtest Du uns evtl. noch Deine Meinung zu LBGT schreiben?

Tolles Beispiel für unsere kaputte Welt. So ein Wort kannte man vor 20 Jahren nicht. Und heute bist du in der Kita nicht mehr Mutter oder Vater, sondern Elternteil 1 oder Elternteil 2. :Blumen: Genau solche Dinge können die Leute nicht mehr sehen. Den Leute ist egal was die Schwulen abends im Bett machen, es geht ihnen aber auf die Nerven, dass eine Minderheit über die Mehrheit bestimmt. Und das geht bei Elternteil 1+2 los und geht über Schweinfleisch-Verbot an Kitas/Schulen weiter. Wer sich aber äußert, der bekommt dann die Keule ;)

Achja die Meinungsfreiheitskeule - von Menschen deines Schlages immer wieder gerne genutzt um seinen rassismus in die Welt zu brüllen und nicht mit dem Echo umgehen zu müssen.
Kurze Nachhilfe zu dem Thema: du darfst alles sagen ohne dass du dafür vom Staat verfolgt wirst. Punkt. Den Beweis, dass du das kannst trittst du hier regelmäßig an.
Meine Meinungsfreiheit besteht darin, Dir jedes Mal wenn du den Quatsch von dir gibst Echo geben zu dürfen und zu sagen dass du scheisse erzählst. Ein spannendes Konstrukt, nicht wahr? Da haben die Demokraten in den Jahren nach deinen geistigen Brüdern sich was spannendes ausgedacht und im Grundgesetz verewigt.

Du darfst mir gerne vieles geben. Nur nehme ich deinen Rassismus-Schwachsinn nicht ernst. Genauso wie Sexismus und was du sonst so noch vorbringst. Nebenbei habe ich 3 weisse (!!) Amis kritisiert, die nur für D starten, da sie es in Amiland nicht zur WM bringen. Was ist daran jetzt konkret Rassismus?

Estebban
06.11.2019, 09:26
Tolles Beispiel für unsere kaputte Welt. So ein Wort kannte man vor 20 Jahren nicht. Und heute bist du in der Kita nicht mehr Mutter oder Vater, sondern Elternteil 1 oder Elternteil 2. :Blumen: Genau solche Dinge können die Leute nicht mehr sehen. Den Leute ist egal was die Schwulen abends im Bett machen, es geht ihnen aber auf die Nerven, dass eine Minderheit über die Mehrheit bestimmt. Und das geht bei Elternteil 1+2 los und geht über Schweinfleisch-Verbot an Kitas/Schulen weiter. Wer sich aber äußert, der bekommt dann die Keule ;)

Du darfst mir gerne vieles geben. Nur nehme ich deinen Rassismus-Schwachsinn nicht ernst. Genauso wie Sexismus und was du sonst so noch vorbringst. Nebenbei habe ich 3 weisse (!!) Amis kritisiert, die nur für D starten, da sie es in Amiland nicht zur WM bringen. Was ist daran jetzt konkret Rassismus?

Wahrlich eine kaputte Welt, in der Menschen die nicht der heiligen Ordnung deines Gutdünkens auch rechte haben. Eine Welt, die anerkennt, dass es Menschen abseits der Norm gibt und eben alle mitnimmt. Unglaublich, dass man sowas im Jahr 2019 wirklich in Frage stellt. Vlllt tut es deinem Kind ganz gut, mal nicht jeden Tag Schweinefleisch zu essen. Deinem Kind geht nichts ab, wenn es rind oder gar vegetarisch ist, ein anderes kann nicht mit essen wenn es Schwein gibt - warum es da nicht der absolut naheliegendste Kompromiss ist kein Schwein zu essen wird mir nie in den Kopf gehen.
Aber 0,99 Eur für das Schweinekotelett ist halt deutsche leitkultur oder was?
Du kannst kritisieren, wenn du dunkelhäutigen Mitbürgern das deutsch sein auf Grund ihres Aussehens oder ihres Namens aberkennst ist es rassismus und nix anderes.

KnutHansen
06.11.2019, 11:46
Wahrlich eine kaputte Welt, in der Menschen die nicht der heiligen Ordnung deines Gutdünkens auch rechte haben. Eine Welt, die anerkennt, dass es Menschen abseits der Norm gibt und eben alle mitnimmt. Unglaublich, dass man sowas im Jahr 2019 wirklich in Frage stellt. Vlllt tut es deinem Kind ganz gut, mal nicht jeden Tag Schweinefleisch zu Fressen. Deinem Kind geht nichts ab, wenn es rind oder gar vegetarisch ist, ein anderes kann nicht mit essen wenn es Schwein gibt - warum es da nicht der absolut naheliegendste Kompromiss ist kein Schwein zu essen wird mir nie in den Kopf gehen.
Aber 0,99 Eur für das Schweinekotelett ist halt deutsche leitkultur oder was?
Du kannst kritisieren, wenn du dunkelhäutigen Mitbürgern das deutsch sein auf Grund ihres Aussehens oder ihres Namens aberkennst ist es rassismus und nix anderes.

Lass gut sein. Dem "Man darf heutzutage gar nichts mehr sagen."-Mob kann man nicht mit Argumenten kommen. Ignorier den Freak einfach, er lebt in der Vergangenheit.

OhneRad
06.11.2019, 11:57
Ich hoffe die Moderation schreitet langsam ein...wenn Jemand Trollmist schreibt wie diamond33 ist das schon nervig, aber kann man wenig gegen machen, wenn Leute hier den Frust über ihr erbärmliches Leben mittels billigster Sexismen und Rassismen rauslassen, sollte man einschreiten.

DocTom
06.11.2019, 13:02
...Schweinefleisch zu Fressen. Deinem Kind geht nichts ab, wenn es rind oder gar vegetarisch ist, ein anderes kann nicht mit essen wenn es Schwein gibt - ...

Deine Erregung über den Debattanten in Ehren, aber kannst Du trotzdem die im Disclaimer geforderte Rechtschreibung und selber Anstand versuchen einzuhalten? Menschen fressen per definition nicht, damit stellst Du Dein Gegenüber und seine Kinder den Tieren gleich. Gehts noch? Mal drüber nachdenke, bitte! :Blumen:

Ich drücke Arne Gabius übrigens fest die Daumen, für seinen nächsten Versuch sich für Olympia zu qualifizieren.
Weiß da jemand, ob schon was von ihm geplant ist?

Estebban
06.11.2019, 13:45
Deine Erregung über den Debattanten in Ehren, aber kannst Du trotzdem die im Disclaimer geforderte Rechtschreibung und selber Anstand versuchen einzuhalten? Menschen fressen per definition nicht, damit stellst Du Dein Gegenüber und seine Kinder den Tieren gleich. Gehts noch? Mal drüber nachdenke, bitte! :Blumen:

Ich drücke Arne Gabius übrigens fest die Daumen, für seinen nächsten Versuch sich für Olympia zu qualifizieren.
Weiß da jemand, ob schon was von ihm geplant ist?

Fair enough, da ist meine Aufregung mit mir durchgegangen - hab’s geändert.:Blumen:

Denke mal gabius wird sich jetzt ein paar Wochen regenerieren und dann sich einen der deutschen Klassiker raussuchen - Hamburg, Düsseldorf oder Hannover. Alternative ein bischen früher wäre Barcelona.

adaniya
06.11.2019, 14:43
Menschen fressen per definition nicht, damit stellst Du Dein Gegenüber und seine Kinder den Tieren gleich. Gehts noch? Mal drüber nachdenke, bitte!
Der Mensch ist biologisch gesehen ein Tier, auch wenn es dem eigenen Ego nicht gefallen will. Die aggressive Wortwahl unbekannten Kindern gegenüber ist natürlich nicht in Ordnung.

Ich wäre langsam auch mal dafür, dass die Moderation bei gewissen Kollegen einschreitet. Bestimmte Aussagen sind auch explizit nicht mehr unter Meinungsfreiheit einzuordnen, aber das kann man Kleingeistern leider nicht zu verstehen geben.

kullerich
06.11.2019, 16:04

Bitte diese Populisten-Lüge einsparen. "Man" darf alles sagen, man muss halt damit leben können, dass Schwachsinn auch Schwachsinn genannt wird.

NBer
06.11.2019, 17:31
alle die meinen, dass man nichts mehr sagen darf, sollten mal in länder gehen, in denen mal nicht mal sagen darf, dass man nichts mehr sagen darf. erst dann werden sie sehen, dass sie, was die meinungsfreiheit angeht, im schlaraffenand leben. wenn es allein nach mir ginge würde ich schon dieses ganze durch die blume gequatsche, angedeute, relativierende, augenzwinkernde verbieten. man muss nicht voranstellen das man rassist ist, um rassistische parolen abzusondern, rassistische ressentiments durch nebensätze zu schüren. da finde ich unsere gesellschaft mittlerweile viel zu nachsichtig. unter dem deckmantel des "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" wird mittlerweile viel zu viel durchgehen gelassen.

Duafüxin
07.11.2019, 08:24
Könnt ihr nicht mal in den "Da fasse ich mir echt an den Kopf"-Thread umziehen.
Es nervt langsam :dresche

DocTom
07.11.2019, 09:39
Hallo Duafüxin, da sind sie ja alle auch schon. Ich empfehle Euch allen (!!!) Intoleranten, den Linksextremisten und den Rechtsextremisten hier, zwingend die Lektüre von Axel Hacke (https://www.medimops.de/axel-hacke-ueber-den-anstand-in-schwierigen-zeiten-und-die-frage-wie-wir-miteinander-umgehen-gebundene-ausgabe-M03956142004.html) und den Film von Jakob Augstein (https://www.cicero.de/kultur/die-empoerte-republik-jakob-augstein-gesellschaft-debatte-diskussion).

Denn das sowohl die eine als auch die andere politische Seite hier die Deutungs- und alleinige Wahrheitshoheit beansprucht zeigt schon einen eklatanten Mangel an Anstand in Debatten auf der Welt.

Mein letzter OffTopicBeitrag hier.

pschorr80
07.11.2019, 11:08
Vlllt tut es deinem Kind ganz gut, mal nicht jeden Tag Schweinefleisch zu essen. Deinem Kind geht nichts ab, wenn es rind oder gar vegetarisch ist, ein anderes kann nicht mit essen wenn es Schwein gibt - warum es da nicht der absolut naheliegendste Kompromiss ist kein Schwein zu essen wird mir nie in den Kopf gehen.

Dann geh doch mal in muslimische Länder und fordere deine Kultur ein. Dann wirst Kompromissbereitschaft kennenlernen ;)

Nebenbei kann jeder für sich selbst festlegen, was ihm gut tut. Nicht die Grünen haben mir zu sagen, dass es nur noch Kaninchen-Futter in der Kantine geben soll, sondern sie haben mich zu überzeugen, dass ich mich wie ein Kaninchen ernähren will :Huhu:

Es ist übrigens auch kein Kompromiss, wenn sie 95% der Lebensweise von 5% anpassen müssen. Und v.a. nennt sich sowas nicht Integration.

Nebenbei würde ich dir mal empfehlen deine Grundsätze selbst zu überprüfen. "Jeder soll leben wie er will" ... Dann solltest mal überlegen, ob du das denen auch zugestehst, die nicht deiner links-grünen Meinung sind ;) Oder sollen doch nur die so leben wie sie wollen, die deine links-grüne Meinung vertreten. Und zum Thema Meinungsfreiheit: Hier gebe ich dir mal den Tipp diverse Kommentare zu 9/11 anzuschauen. Garantiert dürfte man solche falschen Behauptungen über Dinge der deutschen Geschichte niemals von sich geben, ohne , dass man Post vom Staatsanwalt bekommt ;)

Klugschnacker
07.11.2019, 11:40
Ab hier bitte wieder ontopic.

Offtopic wird von mir heute kommentarlos gelöscht.

wutzel
07.11.2019, 12:34
Ab hier bitte wieder ontopic.

Offtopic wird von mir heute kommentarlos gelöscht.

Danke Arne! :Blumen:

Zurück zu deinem Namensvetter. Gibt es schon ein öffentliches Statement von Arne Gabius zum NYMarathon und/oder zu seiner näheren Zukunft (weiterer Qualiversuch etc.)

DocTom
07.11.2019, 12:53
Danke Arne! :Blumen:

Zurück zu deinem Namensvetter. Gibt es schon ein öffentliches Statement von Arne Gabius zum NYMarathon und/oder zu seiner näheren Zukunft (weiterer Qualiversuch etc.)

die News geben noch nichts preis:
https://duckduckgo.com/?q=arne+gabius+tokio+2020&df=w&iar=news&ia=news

ironmansub10h
07.11.2019, 22:26
... lass den Rechten rechts sein, den Linken links, den Klimajünger das Klima retten, der Greta ihren Freitagsfrei, den Sportlern ihren Sport....
alles zu vermischen und ständig die Phrasen aller Extremen lesen zu müssen ist es was diese Foren echt mühsam machen.
Also zurück zum Thread, was war das Thema?

captain hook
08.11.2019, 10:30
Ich bin ziemlich sicher, dass der die O-Norm bei einem schnellen Marathon ziemlich sicher einlaufen kann.

Vielleicht mit Tesfaye. Der hatte ja in FFM deutliche Pacingprobleme. Das kann Gabius besser. Tesfaye ist ja auf ne 2:08 oder so angelaufen wenn ich mich richtig erinnere. Das war natürlich sehr ambitioniert. Da kann man dann auch schonmal platzen.

Estebban
08.11.2019, 12:33
Ich bin ziemlich sicher, dass der die O-Norm bei einem schnellen Marathon ziemlich sicher einlaufen kann.

Vielleicht mit Tesfaye. Der hatte ja in FFM deutliche Pacingprobleme. Das kann Gabius besser. Tesfaye ist ja auf ne 2:08 oder so angelaufen wenn ich mich richtig erinnere. Das war natürlich sehr ambitioniert. Da kann man dann auch schonmal platzen.

Zumal man sich fragt warum er nicht erstmal auf Nummer sicher geht und 65 oder 65:30 angeht um die Olympianorm anzugehen. Aber Denke auch beide (wobei bei gabius halt auch immer mitschwebt „top oder verletzt“) haben die Norm drin. Wäre doch ein schönes Team mit gabius, Tesfaye und evtl Pfeifer / Pflieger.

triduma
29.04.2020, 13:19
Are Gabius denkt an sein Karriere Ende.
Link (https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73340-training-eingestellt-arne-gabius-denkt-an-karriereende)
Wie er schreibt ist er diel letzten 5 Wochen nur zwei, drei mal laufen gewesen.
Ich finde das schade. Für mich entteuschend das so jemand wenn er kein Ziel mehr hat so gut wie gar nicht mehr läuft. :Nee:

sandmen
29.04.2020, 13:35
Ich glaube nicht, dass es nur ein Motivationsloch ist. Da schwingt vermutlich auch die Tatsache mit, dass er seit 2 Jahren keine kontinuierliche langfristige Marathonvorbereitung mehr machen konnte.

DocTom
29.04.2020, 14:18
...

naja, irgendwann ist halt immer die Zeit, eine neue Karriere aufzubauen. Bis er seinen Facharzt hat, dauert es ja auch noch bis zu sechs Jahren! (https://www.praktischarzt.de/arzt/facharztausbildung/)

Er wird sicher weiter laufen, evtl nicht soooooo intensiv wie Du.:Cheese:
Das Niveau wie Du zu halten klappt aber ja eh nur bei Dir gut und ohne Verletzungen. Toi Toi Toi Dir, das es so bleibt.
Tom

19Kojak87
29.04.2020, 16:10
Beim Interview letzte Woche hat sich das ganz anders angehört. Da sagte er, dass er derzeit einfach keine Zeit hat für Training, seine Frau ist Homeoffice und sein Sohn natürlich auch zu Hause. Da will er sich nicht noch den Stress antun, 30+ Stunden in der Woche zu trainieren.

Er wird auf jeden Fall, wenn Olympia stattfindet, dort teilnehmen.

Estebban
29.04.2020, 16:15
Link (https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73340-training-eingestellt-arne-gabius-denkt-an-karriereende)
Ich finde das schade. Für mich entteuschend das so jemand wenn er kein Ziel mehr hat so gut wie gar nicht mehr läuft. :Nee:

Wenn man es weiter spinnt, ist es doch auch irgendwo logisch. Gabius hat jetzt zig Jahre mit extremen Umfängen hinter sich, bei denen er sicher spätestens seit er Familie hat immer wieder Einheiten gemacht hat weil sie zu seinem Job dazugehört haben. Wenn er seine Karriere an den Nagel hängt, bin ich sicher, dass er mit ein paar Kg mehr und ohne konkrete Vorgaben wieder Lust am Laufen hat.

pschorr80
29.04.2020, 16:29

Oder er hat nur Weitsicht (im Gegensatz zu anderen) und weiss, dass das Corona-Problem auch noch Mitte 2021 da ist:

Die Olympischen Spiele in Tokio sollen nicht noch einmal verschoben werden. Sollte die Corona-Pandemie 2021 noch anhalten, "werden die Spiele abgesagt", kündigte der OK-Chef an.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/olympia-absage-bei-anhaltender-pandemie-2021-100.html

Olympia ist keine Bundesliga. :Huhu:

Nebenbei ist seine Qualifikation angesichts der Konkurrenz mehr als fraglich.

Bleierpel
29.04.2020, 16:56
Wenn man es weiter spinnt, ist es doch auch irgendwo logisch. Gabius hat jetzt zig Jahre mit extremen Umfängen hinter sich, bei denen er sicher spätestens seit er Familie hat immer wieder Einheiten gemacht hat weil sie zu seinem Job dazugehört haben. ...

Nur, wenn AG einen langen Lauf über 30 km machte, war nach spätestens 1:40 h wieder zu Hause. Und wir sind bei km 15-18... :Maso:

pschorr80
04.05.2020, 22:18
Geht als Arzt&Läufer weiter

Es gebe "sehr viele gute Marathonläufer, die 40 Stunden in der Woche arbeiten und nebenher trainieren, aber das bekommt man oft gar nicht so mit."

https://www.sueddeutsche.de/sport/leichtathletik-arne-gabius-laeuft-weiter-1.4897104

triduma
05.05.2020, 20:48
Geht als Arzt&Läufer weiter

https://www.sueddeutsche.de/sport/leichtathletik-arne-gabius-laeuft-weiter-1.4897104

Das freut mich. Vielleicht kommt er ja noch mal in Top Form.
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Antracis
05.05.2020, 21:05
Die Leistungsentwicklung in der späten Karrierephase wurde ja bei Arne Gabius gerne mit seinem Weggang von Dieter Baumann hin zur Beratung durch Canova oder speziellen Ernährungsformen begründet. Für mich war der wesentliche Faktor hingegen der Wechsel eines Teilzeitstudenten zum Vollprofi, also sich 24/h pro Tag nur noch auf den Sport konzentrieren. Und dementsprechend verbesserte Regeneration u.s.w.

Ich rechne folglich nicht damit, dass es als Teilzeitarzt besser wird wie als Teilzeitstudent. Er bewahrt sich halt eine Minimalchance, aber in dem Alter wiegt jede Störung doppelt und jede Rückkehr zum alten Niveau ist beschwerlicher und unwahrscheinlicher.

Insofern glaube ich für mich leider, dass es das mit der Karriere war, ziehe aber sehr sehr tief meinen Hut, insbesondere vor den FFM-Marathons 2014 und 2015 und den zugehörigen Trainingsleistungen. Und vielleicht war die Sub 2:10 im Jahre 2017, obwohl langsamer, die gleiche Kategorie. :Blumen:

pschorr80
05.05.2020, 21:44
Die Leistungsentwicklung in der späten Karrierephase wurde ja bei Arne Gabius gerne mit seinem Weggang von Dieter Baumann hin zur Beratung durch Canova oder speziellen Ernährungsformen begründet. Für mich war der wesentliche Faktor hingegen der Wechsel eines Teilzeitstudenten zum Vollprofi, also sich 24/h pro Tag nur noch auf den Sport konzentrieren. Und dementsprechend verbesserte Regeneration u.s.w.

Ich rechne folglich nicht damit, dass es als Teilzeitarzt besser wird wie als Teilzeitstudent. Er bewahrt sich halt eine Minimalchance, aber in dem Alter wiegt jede Störung doppelt und jede Rückkehr zum alten Niveau ist beschwerlicher und unwahrscheinlicher.

Insofern glaube ich für mich leider, dass es das mit der Karriere war, ziehe aber sehr sehr tief meinen Hut, insbesondere vor den FFM-Marathons 2014 und 2015 und den zugehörigen Trainingsleistungen. Und vielleicht war die Sub 2:10 im Jahre 2017, obwohl langsamer, die gleiche Kategorie. :Blumen:

Er müsste erstmal unter die Top3 der Deutschen kommen und da haben zwei schon eine 2:10 stehen.

Dazu war sein Konzept ja immer Frühjahr kurz&schnell (HM, 10000m) und dann alles auf Herbst gesetzt. Die Umstellung danach auf Frühjahr-Marathons gelang ihm ja nie. Jetzt muss er einen im Frühjahr raushauen.

Ich tippe mal, dass er es nicht zu Olympia schafft. Wobei Olympia vermutlich eh nicht stattfindet.

Merle_Sivert
28.01.2021, 13:38
naja, irgendwann ist halt immer die Zeit, eine neue Karriere aufzubauen. Bis er seinen Facharzt hat, dauert es ja auch noch bis zu sechs Jahren! (https://www.praktischarzt.de/arzt/facharztausbildung/)

Er wird sicher weiter laufen, evtl nicht soooooo intensiv wie Du.:Cheese:
Das Niveau wie Du zu halten klappt aber ja eh nur bei Dir gut und ohne Verletzungen. Toi Toi Toi Dir, das es so bleibt.
Tom
Wenn er naheliegenderweise seine Facharztausbildung (https://approbatio.de/facharztausbildung/) in der Anatomie absolviert, sind es sogar nur 4 Jahre :)

triduma
05.09.2021, 21:49
Hab grade zufällig entdeckt.
Arne Gabius ist heute in Roth in der Sieger Staffel gelaufen.
2:31:55 war seine Zeit.
Die Staffel hatte 7:27:21

longtrousers
06.09.2021, 08:57

Nicht mehr voll im Training oder? Spitzenmarathonläufer laufen doch sub 2:20. Aber habe ihn im Interview gesehen: sieht auch nicht mehr wie der Jüngste aus.

SportHai
09.09.2021, 21:18

Da hätte ich auch eine Zeit deutlich unter 2:30h erwartet :Gruebeln:

StanX
10.09.2021, 08:29
Er hat so weit ich es weiß mit dem professionellen Laufen aufgehört. (https://www.wn.de/sport/weltsport/leichtathletik/gabius-hort-2021-auf-und-will-hausarzt-werden-791439)

2:30 dürfte für ihn trotzdem ein ziemlich lockerer Lauf gewesen sein.