PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironlady 70.3 Rappi

Seiten : 1 2 [3]

Schnitte
26.04.2015, 17:07
Super, sich selbst erhöhende Motivation:bussi:
Den inneren schweizer Horst überwunden, die triathlontypische Freude an neuem Material, Spaß am Speed und Träume von neuen Glücksgefühlen:liebe053: . Was will man mehr?
Eigentlich fällt mir nur ein Stück Kuchen vor dem Chillen ein:Cheese:

Ja da hast du recht. Danke lieber FMMT :bussi:

Heute war das Ziel wieder 20km zu laufen. Aber schon auf den ersten Metern taten die Unterschenkel und Knie weh. Dachte mir, wird schon noch vorübergehen. War aber nicht so. Merkte wie ich sogar ins Humpeln kam. Nach 5km beschloss ich dann umzukehren. Die Beine schmerzten noch immer. Aber irgendwie kamen mir diese Schmerzen bekannt vor..... genau so fühlen sich die Beine auf den letzten km beim langen oder anstrengenden Lauf an. Und da wurde mir klar, dass die Beine noch vom gestrigen Tag müde waren. Das intensive Lauf-ABC und Co ist doch noch ungewohnt für meine Beinchen :)

Alles gut!

Hab dann noch Krafttraining gemacht und nächste Woche muss ich uuunbedingt Radeinheiten machen! Und zwar auch lange Strecken. Dafür lass ich das Schwimmen sausen :Lachen2:

Schnitte
27.04.2015, 12:45
Uih.... hab ich heut Muskelkater in den Sprunggelenksmuskeln. .... und im Bäuchlein :)

MarcoZH
27.04.2015, 14:51
Uih.... hab ich heut Muskelkater in den Sprunggelenksmuskeln. .... und im Bäuchlein :)

Dann ab ins Wasser!

Whirlpool oder so.
:Lachen2:

Newbie
28.04.2015, 09:26
Hallo Schnitte

das mit dem Kätzchen erinnert mich an zuhause... da schauen meistens zwei Tiger traurig hinterher wenn ich raus gehe, deshalb fällt mir das ja auch immer so schwer :Lachen2:

gestern war ich auf einer meiner Treppenrunden und hab mir schon überlegt, welche Runde ich mit Dir gehen soll, die sind alle so schön und anspruchsvoll - am besten nehmen wir Picnic mit und hängen zwei oder drei zusammen :Cheese:

alles wird gut!

Schnitte
28.04.2015, 18:00
Hallo Marco...... mein Whirlpool ist grad defekt ;)

Hallo Newbie..... au ja! Da freu ich mich drauf!!! Vielleicht finden wir ja einen Grillplatz zum Picnicen :) hihi

Meine linke Wade tut noch immer weh. Einbeinig hüpfen geht nicht und daraus hab ich schloss ich, dass joggen auch nicht geht. Also gehts jetzt mit mehr PS nach Haus und dann gibts Krafttraining. Bin zuversichtlich, dass es noch immer Muskelkater ist. Ein ganz mies gelaunter Kater. :Cheese:
( is eh uff eenmal wieda janz schön kalt jeworden)

Schnitte
01.05.2015, 08:48
Am Mittwoch habe ich eine lange Ausfahrt gemacht. Leider hat sich das GPS in eine andere Richtung verirrt. So weiss ich nicht genau wie viel Hm und km. Aber es waren sicher gegen 1200Hm und über 70km :) Eine schöne Strecke abseits von den Austos gefunden und dann einen langen steilen Berg hoch. puuuuh… der war heftig.

Super gings. Hätte aber danach nicht mehr Laufen können. Egal. War ja auch keine Wettkampfbedingung. Gestern und auch noch heute, leichten Muskelkater in den Oberschenkeln :)

Wade geht wieder besser. Aber noch zu spüren. Wahrscheinlich eine Zerrung. Habe mal Tape raufgeklebt. Und habe Kompressionsstrümpfe für Regeneration bestellt. Habe ja öfters Wadenprobleme. Hoffe damit nicht mehr.

So denn :Huhu:

FMMT
01.05.2015, 12:16
Schöne Radeinheit mit schweizer Touch :Cheese: :Blumen:
Falls es wirklich eine Zerrung ist, hilft vorallem Ruhe, sollte aber recht flott heilen. Toi, toi, toi :bussi:
Beim Marathon in Kandel 2014 hatte ich eine heftigere, die dann lange dunkelrot gefärbt war. Radeln war zum Glück kein Problem, Laufen nach 2 Wochen auch nicht.

Schnitte
01.05.2015, 18:42
Schöne Radeinheit mit schweizer Touch
Falls es wirklich eine Zerrung ist, hilft vorallem Ruhe, sollte aber recht flott heilen. Toi, toi, toi
Beim Marathon in Kandel 2014 hatte ich eine heftigere, die dann lange dunkelrot gefärbt war. Radeln war zum Glück kein Problem, Laufen nach 2 Wochen auch nicht.

Vielen Dank :bussi:
Ich glaube das Tape hat gut geholfen. Habe heut beim Krafttraining ein paar Hüpfer machen können. Ich denke morgen versuche ich wieder zu laufen. Auch wenn es nass werden wird :(

Wir haben heute TRX gekauft. https://de.trxtraining.com Werde ich morgen auch mal ausprobieren. Ich hoffe es hält ;)

Ausserdem teste ich jetzt Alternativen für die schrecklichen Riegel. Habe von Powerbar Waffeln gekauft und von Sponser Gums. Die Gums von Powerbar schmecken nach einer Weile dann doch nicht mehr so toll. Und demnächst übe bzw teste ich das Gel direkt zu nehmen und nicht in der Flasche aufzulösen. We will see :Huhu:

Pippi
01.05.2015, 22:53
Wünsche dir ein gutes Wochenende und das es mit dem Fuss klappt.

TRX habe ich auch, aber bisher zuwenig damit trainiert, mache es lieber auf dem Syboba. Beim TRX habe ich zuwenig Raumhöhe in meiner Wohnung.

Es geht auch im Regen. Dreck und Wasser bringt man wieder weg.

Viel Spass.

https://www.facebook.com/jolandaneff.ch/photos/a.878311225548144.1073741869.421716181207653/878316605547606/?type=1&theater

Schnitte
02.05.2015, 11:45
Danke Pippi!

Habe grad ein Workout von You Tube mit dem TRX gemacht. Es war ja soooo verdammt anstrengend. Aber es tat gut. :)

Wunderbarerweise sieht das Wetter heut doch schön aus. Hoffentlich am späten nachmittag auch noch. Dann geht's aufs Rad oder in die Laufschuhe.

:Huhu:

rundeer
02.05.2015, 19:38
Ausserdem teste ich jetzt Alternativen für die schrecklichen Riegel. Habe von Powerbar Waffeln gekauft und von Sponser Gums. Die Gums von Powerbar schmecken nach einer Weile dann doch nicht mehr so toll. Und demnächst übe bzw teste ich das Gel direkt zu nehmen und nicht in der Flasche aufzulösen. We will see :Huhu:

Ja, das mit der Wettkampfverpflegung ist so eine Sache. Viele Sportnahrung schmeckt mit der Zeit irgendwie chemisch. Beim Gel einfach genügend trinken danach um es runter zu spülen, sonst gibt's einen trockenen Rachen.

Weiterhin ein gutes Training.

Grüsse

Schnitte
02.05.2015, 20:06
Ja, das mit der Wettkampfverpflegung ist so eine Sache. Viele Sportnahrung schmeckt mit der Zeit irgendwie chemisch. Beim Gel einfach genügend trinken danach um es runter zu spülen, sonst gibt's einen trockenen Rachen.

Weiterhin ein gutes Training.

Grüsse

Danke für den Tipp rundeer! :Blumen:

Heute sind für den steilen Anstieg gefahren. Habe meinem Freund den Anstieg gezeigt, damit er mir sagen kann, ob es einem Anstieg bei Rappi ähnelt. Denn er ist Rapperswil schon x-mal gefahren. Sein Fazit: "Er ist etwa so wie The Beast, nur The Beast ist viiiiel kürzer." Na dann bin ich ja beruhigt. Wäre er nämlich wie der Witches Hill (der ja lang ist) dann hätte ich doch leicht Panik bekommen.

Am Ende sind wir dann ordentlich geduscht worden. Der Regen gab alles was er konnte :Lachanfall:

Schlussendlich bin ich den steilen Anstieg 6 Sekunden schneller als letztes Mal hoch und empfand ihn diesmal als nicht allzu brutal. Muss mir aber auch noch einen coolen Namen für ihn ausdenken. Vielleicht "Breathless Mountain" das klingt doch gut :) So geht's mir jedenfalls dort immer.
Und die gesamte Strecke bin ich 10 Minuten schneller gefahren. Wahrscheinlich hat der Regen auch noch seinen Beitrag beigetragen. Bin ja teils wie vom Teufel gejagt gefahren. :Cheese:

FMMT
02.05.2015, 20:13
Starke Einheit:Blumen: , Regen auf dem Rad mag ich gar nicht, besonders das Putzen danach:dresche :Lachen2:

Schnitte
03.05.2015, 08:07
Danke FMMT :bussi:
Eigentlich ist das Rad durch den starken Regen eher sauber geworden :Lachanfall:

Heut merk ich Muskelkater am Po und etwas die Arme :) . Mal schauen was heut anliegt. Ein Lauf im Regen? Kraft? Oder beides? Mal schauen.

holger-b
03.05.2015, 09:50
... Regen auf dem Rad mag ich gar nicht, besonders das Putzen danach.

Wie war die Aussage.

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst du zu wenig.

Schnitte
03.05.2015, 14:31
Heute habe ich gezaubert. Habe weisse Schuhe braun gezaubert ;)

Es gab einen Regenlauf im Wald. Toll war es. Ich habe mich für die weissen Schuhe entschieden, weil ich meine Lieblingsschuhe nicht einsauen wollte. Und die weissen Schuhe passen auch nicht optimal. Deshalb mussten sie heut dran glauben.

Der Wade gings ganz gut. Vor allem bergab hab ich sie gespürt, wie auch die Hüfte. Irgendwie ist bergab nicht mein Ding …

Das Tape klebt immer noch. Ich lasse es mal drauf bis es abgeht.

Und vielleicht mache ich vor Rappi doch noch einen Wettkampf. http://www.lscwil.ch/wettkaempfe/2015/hoernlilauf/hoernlilauf_2015.php
Ein Berglauf. 6,3km, 560m HD

So, jetzt Zeitfahren schauen …. :Huhu:

FMMT
03.05.2015, 14:37
Ja, die Schuhe:Lachen2: . ich habe heute aufs Laufen verzichtet, weil ich nicht zweimal hintereinander das gleiche Paar anziehen will(habe damit gute Erfahrung:cool: ), aber ich aktuell nur noch ein altes dreckiges Paar habe und ich bei den zwei anderen mich noch nicht entschieden habe, welches in Roth besser zum Wandern taugt:Lachanfall: .
Und es soll zumindest beim Start noch gut aussehen.:Cheese:

Schnitte
03.05.2015, 15:46
Ja, die Schuhe:Lachen2: . ich habe heute aufs Laufen verzichtet, weil ich nicht zweimal hintereinander das gleiche Paar anziehen will(habe damit gute Erfahrung:cool: ), aber ich aktuell nur noch ein altes dreckiges Paar habe und ich bei den zwei anderen mich noch nicht entschieden habe, welches in Roth besser zum Wandern taugt:Lachanfall: .
Und es soll zumindest beim Start noch gut aussehen.:Cheese:

Wandern :Lachanfall:

Gerade schauen wir Wings for Life run. Spannend! Die zappen immer von einem Land bzw Lauf zum anderen. Tolle Sache! Nächstes Jahr mach ich auch mit :liebe053:

FMMT
03.05.2015, 16:57
Wandern :Lachanfall:

Gerade schauen wir Wings for Life run. Spannend! Die zappen immer von einem Land bzw Lauf zum anderen. Tolle Sache! Nächstes Jahr mach ich auch mit :liebe053:

Nach den Bemerkungen von Herbert Steffny dann wohl mit Fersenlauf, oder? Das war ja grade eine recht deutliche Aussage zu der Modeerscheinung Vorfußlauf.:Cheese:

Schnitte
03.05.2015, 16:59
Nach den Bemerkungen von Herbert Steffny dann wohl mit Fersenlauf, oder? Das war ja grade eine recht deutliche Aussage zu der Modeerscheinung Vorfußlauf.:Cheese:

Schaust es auch? Extrem stark die Läufer :liebe053:

FMMT
03.05.2015, 17:02
Schaust es auch? Extrem stark die Läufer :liebe053:

Ja, da gab es einen schönen TV-Tipp :Cheese: :bussi:
Wirklich sehr faszinierend, auch wie gut gelaunt und locker alle sind. Klasse Idee.:Blumen:

Schnitte
03.05.2015, 17:07
http://www.wingsforlifeworldrun.com/ch/de/goal-calculator/

Hier kann man sein Tempo eingeben und schauen wie weit man kommen könnte. Ich wäre so bei 18-20km :)

gern geschehen :)

Pippi
03.05.2015, 22:35
Heute habe ich gezaubert. Habe weisse Schuhe braun gezaubert ;)

Es gab einen Regenlauf im Wald. Toll war es. Ich habe mich für die weissen Schuhe entschieden, weil ich meine Lieblingsschuhe nicht einsauen wollte. Und die weissen Schuhe passen auch nicht optimal. Deshalb mussten sie heut dran glauben.

Der Wade gings ganz gut. Vor allem bergab hab ich sie gespürt, wie auch die Hüfte. Irgendwie ist bergab nicht mein Ding …

Das Tape klebt immer noch. Ich lasse es mal drauf bis es abgeht.

Und vielleicht mache ich vor Rappi doch noch einen Wettkampf. http://www.lscwil.ch/wettkaempfe/2015/hoernlilauf/hoernlilauf_2015.php
Ein Berglauf. 6,3km, 560m HD

So, jetzt Zeitfahren schauen …. :Huhu:

>Toll, deine Tagesberichte sind immer interessant zu lesen.

Schnitte
04.05.2015, 06:48
>Toll, deine Tagesberichte sind immer interessant zu lesen.

Vielen Dank Pippi.

Die letzte Nacht war wieder nicht so erholsam. Bin auch zu einer Erkenntnis gekommen und vielleicht schreibe ich sie heut Abend hier rein …. Mal schauen ….

Euch einen guten Wochenstart :Huhu:

Schnitte
06.05.2015, 15:11
Man sagt ja, die vierte Disziplin ist die Wechselzone. Habe gerade Rennradschieben geübt :Lachanfall: Hab das Rad zum Mechaniker gebracht zum Check up und ich muss sagen, schieben kann ich gut :Cheese: Ich bevorzuge die "Hand-am-Sattel-Schiebemethode".

Es fehlt mir jetzt schon :(

MarcoZH
06.05.2015, 15:19
Man sagt ja, die vierte Disziplin ist die Wechselzone.
Genau. Darum anmelden und üben. Hopp!
http://www.triathlon-frauenfeld.ch/D/index.php

Die letzte Nacht war wieder nicht so erholsam....
Ein Schelm, wer......
*haha*

Schnitte
06.05.2015, 15:38
Genau. Darum anmelden und üben. Hopp!
http://www.triathlon-frauenfeld.ch/D/index.php

Ein Schelm, wer......
*haha*

Eigentlich fehlt mir ja nur noch die MD und SD …. Und beide innerhalb von 2 Wochen abhaken wäre schon was. :Cheese:

Aber was soll ich denn auf 500m Schwimmen angeben??? Was hast du denn? Ich will gern vorn starten, damit ich nicht ganz weit hinten ins Ziel komme, andererseits will ich im Schwimmen nicht ausgebremst werden …….
Und das ist der Grund, warum ich gern Freiwassertriathlons mache ;)

Andererseits. JUST FOR FUN!!! :Blumen:

MarcoZH
06.05.2015, 16:16
Also ein Freund von mir gibt immer die maximal mögliche Zeit an, damit er unter den ersten starten kann und um die Mittagszeit schon wieder zuhause ist. :Lachen2:
Er meint, dass er beim Schwimmen trotzdem nicht ausgebremst wird.
Du musst ja dann auch nicht Vollgas geben, und dir noch eine Zerrung oder so holen, sondern wie gesagt als Koppeltraining inkl Wechseln unter Wettkampfbedingungen verwenden.

Schnitte
06.05.2015, 16:23
Also ein Freund von mir gibt immer die maximal mögliche Zeit an, damit er unter den ersten starten kann und um die Mittagszeit schon wieder zuhause ist. :Lachen2:
Er meint, dass er beim Schwimmen trotzdem nicht ausgebremst wird.
Du musst ja dann auch nicht Vollgas geben, und dir noch eine Zerrung oder so holen, sondern wie gesagt als Koppeltraining inkl Wechseln unter Wettkampfbedingungen verwenden.

Aha, das ist gut!

Dann werde ich mir mal überlegen was ich "normal" schwimmen würde und packe einfach eine Minute drauf.

Danke Marco!

MarcoZH
06.05.2015, 16:27
Gerne!

Ich bemerkte aber, dass ich im Gegensatz zum letzen Jahr heuer keine Zeit angeben musste?!....

Schnitte
06.05.2015, 17:36
Na dann….. bin dabei !!! :)

Und was ist mit dem Hörnli-Lauf eine Woche vor Frauenfeld? :Gruebeln: Mmmhhh …. Spontan entscheiden :)

---------

Gestern habe ich meine Armmuskeln auf Arbeit präsentiert. Habe die Bizeps-Pose gezeigt. Und eigentlich habe ich was anderes erwartet als Gelächter und "Jöööös" :( ( :Lachanfall: ) Also wieder ran ans Krafttraining!

MarcoZH
06.05.2015, 20:52
Coool :Huhu:

Schnitte
11.05.2015, 19:41
Gestern waren wir in Rapperswil die Strecke abfahren und ablaufen. Also ein Koppeltraining. Es lief super :liebe053:

Im Auto hab ich eine halbe Powerwaffel gegessen. Dann gings los.

Am Witches Hill sind wir fast vorbei gefahren :) und sind dann mit einem anderen Pärchen hochgedüst. Es ging sehr gut hoch. Die lange Strecke danach zum Beast wird meine Verpflegungsstelle werden. Da kann ich wieder auftanken.
The Beast ging auch top hoch. Beim The Beast hab ich sogar die 6-schnellste Zeit bei den Frauen geholt (strava) yeeeaaaah!!!

Und die Abfahrten sind auch schnittemässig gut: kaum Kurven juhuuuuu! Und das lange Stück zurück am See bin ich sogar vorn gefahren und hab alles gegeben. Wir wurden zwar durch mein langsames Tempo oft überholt, aber ich fühlte mich trotzdem schnell :)

Danach ging es auf die Laufstrecke. Hab vorher 3 Gummidinger genommen. Der Magen hat sich niemals gemeldet. :)
Das Tempo hat er ordentlich angezogen. Ich war von beginn an am Limit. Hab es aber fast durchgezogen. Nur die letzten 2 km waren dann doch zu heftig. Die Beine wollten nicht mehr und ich musste Tempo rausnehmen.

Mein Fazit: strenge Radrunde, aber machbar. Kräfte gut einteilen und mental positiv bleiben. Waffeln, Gummidinger und Gel in der Flasche werden zum 70.3 eingepackt.
Die Laufstrecke ist sehr schön. Wird bestimmt eine Bombenstimmung sein, vor allem in der Altstadt. Die Treppe muss ich ruhig hochlaufen und mich auf das kommende herablaufen freuen. Beim Laufen Wasser trinken und kühlen Kopf bewahren. Es wird alles gut :)

FMMT
11.05.2015, 19:45
Das hört sich ja super an:Blumen:
Lass Dir aber auch noch ein paar Steigerungsmöglichkeiten für das Rennen:Cheese:

Schnitte
11.05.2015, 19:51
Das hört sich ja super an:Blumen:
Lass Dir aber auch noch ein paar Steigerungsmöglichkeiten für das Rennen:Cheese:

Danke

Steigerung wird sein, in Rappi alles 2x zu machen.

Für die die es nicht wissen: es gibt jeweils 2 Rad- und 2 Laufrunden. Gestern hab ich dementsprechend die Hälfte gemacht. Etwa 42km Rad und 9,noch was laufen.

FMMT
11.05.2015, 19:56
Danke

Steigerung wird sein, in Rappi alles 2x zu machen.

Für die die es nicht wissen: es gibt jeweils 2 Rad- und 2 Laufrunden. Gestern hab ich dementsprechend die Hälfte gemacht. Etwa 42km Rad und 9,noch was laufen.

Gut geplant :Blumen:
Das wird bestimmt ganz toll :liebe053:

Vicky
11.05.2015, 20:04
Jo das klingt wirklich richtig gut und gibt Selbstvertrauen für Rappi :)

Freut mich!

Schnitte
15.05.2015, 20:14
Jo das klingt wirklich richtig gut und gibt Selbstvertrauen für Rappi :)

Freut mich!

Danke Vicky!

Training läuft richtig gut. Habe keinerlei Probleme mit Schmerzen. Ausser die üblichen Sitzproblemchen. Aber da muss ich einfach durch.

Im Moment bin ich in einer Vorfreude auf den Wettkampf. Ich hoffe das hält sich bis zum Tag X. Vorher muss ich nochmals die Ernährung testen. Z.B. ob die Waffel direkt vor dem Lauf eine gute Idee ist ;)

Morgen ist Koppel wieder angesagt. :Huhu:

…. und er kommt immer näher ….

FMMT
15.05.2015, 20:43
Danke Vicky!

Training läuft richtig gut. Habe keinerlei Probleme mit Schmerzen. Ausser die üblichen Sitzproblemchen. Aber da muss ich einfach durch.

Im Moment bin ich in einer Vorfreude auf den Wettkampf. Ich hoffe das hält sich bis zum Tag X. Vorher muss ich nochmals die Ernährung testen. Z.B. ob die Waffel direkt vor dem Lauf eine gute Idee ist ;)

Morgen ist Koppel wieder angesagt. :Huhu:

…. und er kommt immer näher ….

Hört sich sehr gut an. Da kann man Dir ja kaum noch was raten:Cheese: .
Du testet die Ernährung, koppelst genügend und bist mental super drauf:Blumen:

Schnitte
15.05.2015, 20:49
Hört sich sehr gut an.

ha … so einen ähnlichen Satz hab ich grad in deinem Blog geschrieben :Lachanfall:

Wir sind seelenverwandt, eindeutig! :Lachanfall:

Vielen Dank! Ich gebe mir mühe, dass alles so bleibt.

Schnitte
16.05.2015, 08:38
Uihh…. und schon bin ich heut morgen mit Zweifeln aufgewacht. :( Jetzt muss ich wieder dran arbeiten positiv zu denken.

Vielleicht wird es aus dem Koppeln heut nichts. Irgendwie habe ich Lust was anderes zu machen. Z.B. Biken oder reines Krafttraining. Mal schauen … heut Abend wird jedenfalls der Grill rausgeholt :Lachen2:

rundeer
16.05.2015, 09:35
Wieso zweifeln? Das Training läuft doch super. Und ein Bisschen Respekt gehört wohl dazu und hilft auch weiter.

Das kommt gut.

Schnitte
16.05.2015, 15:22
Wieso zweifeln? Das Training läuft doch super. Und ein Bisschen Respekt gehört wohl dazu und hilft auch weiter.

Das kommt gut.

Vielen Dank!

Mir geht manchmal einiges durch den Kopf:
- hoffentlich spielt der Magen mit
- hoffentlich gibt's keinen Materialschaden
- hoffentlich behindere ich keinen auf der Radstrecke
- schaffe ich es überhaupt ins Ziel?
- und das typische: hoffentlich werde ich nicht Letzte

Aber zu allem habe ich immer wieder was zum aufrappeln:
- na dann kötzelle ich eben oder statte allen Dixi-WC`s einen Besuch ab
- bei einem Platten warte ich eben auf den Materialwagen und mach in der Zeit Pause
- die Fahrer hinter mir müssen auch schauen was die Fahrer vor denen machen und ich werde schon vorsichtig und rücksichtsvoll fahren
- irgendwie werde ich sicher ins Ziel kommen, ansonsten muss ich nächste Jahr wieder ran
- einer muss Letzter werden :Blumen:

Wird schon irgendwie (und wenn nicht, dann eben nicht :) )

--------

Heute habe ich die Waffel zum Laufen probiert. Ich muss ja nach dem Essen einige Stunden warten bis ich Laufen kann, ansonsten "Rückwärtsgang". Und beim 70.3 kann ich ja nicht nur Trinken. Also habe ich nach dem Frühstück wieder ein paar Stunden gewartet und dann die Waffel reingedrückt - leckerschmecker! Bin danach auf die Laufstrecke und schaute mal was passiert. Und es lief genial! Bin eine heftige Runde mit ordentlichen Höhenmetern gelaufen. Nach der Runde lief es so gut, dass ich gleich eine zweite ran hing. Es war ein sehr guter Lauf. Keine Magenprobleme trotz der Waffel und keine Schmerzen. Habe diesmal auch die Zehen nicht eingeschmiert und bin mit den Noch-wenig-km-Schuhen gelaufen. (nun weiss ich doch nicht mit welchen Schuhen ich in Rappi laufen werde) Und keine Blasen! Tolle Sache! Und das beste: 20,2km in 2:02:02!!!! Geile Zahlenkombi :Cheese: (659Hm)

So, jetzt geht's mir wieder besser :liebe053: Freu mich wieder auf Rappi :Danke:

FMMT
16.05.2015, 15:35
Mann, bist Du schnell:bussi:
So mal ganz nebenbei eine völlig normale Krise, die bei jedem anderen einige Tage anhält in kürzester Zeit verscheucht, das ganz heikle Thema Ernährung(Fingerstreck:Lachen2: )gelöst, Dein Blasenproblem analysiert, klasse Zeit gelaufen und alles mit einem beneidenswert sonnigen Gemüt:-)(-:
Frauen sind wohl wirklich extrem multitaskfähig:Cheese: :Blumen:

Schnitte
17.05.2015, 07:29
Mann, bist Du schnell:bussi:
So mal ganz nebenbei eine völlig normale Krise, die bei jedem anderen einige Tage anhält in kürzester Zeit verscheucht, das ganz heikle Thema Ernährung(Fingerstreck:Lachen2: )gelöst, Dein Blasenproblem analysiert, klasse Zeit gelaufen und alles mit einem beneidenswert sonnigen Gemüt:-)(-:
Frauen sind wohl wirklich extrem multitaskfähig:Cheese: :Blumen:

Ja findest du? Vielen Dank! So was hört man gern :bussi:

Schnitte
17.05.2015, 16:02
Heute war die Koppeleinheit dran. Aber Schnitte hatte keine Lust auf Rennrad, also kam das MTB an die frische Luft. Und es war toll. Bin einen Berg hochgefahren und die gleiche Strecke wieder zurück. Toll war es. Hab mir auch selbst Mutproben aufgesetzt: Bergabwärts nicht bremsen!!! Meistens hab ich es geschafft. Aber vor allem in den Kurven und bei vielen fiesen Steinchen, musste ich doch bremsen. Aber alles in allem find ich mich nun viel mutiger beim Runtersausen.

Danach bin ich gelaufen. ca 10km. Lief auch sehr gut. Heiss war es. Habe an jedem Brunnen Halt gemacht und Wasser getrunken. :)

Noch 3 Wochen … :Prost:

Schönen Sonntag euch noch! :Huhu:

Newbie
19.05.2015, 08:31
hey Schnitte - das liest sich doch alles prima!

Du wirst garantiert nicht letzte (Materialschaden mal abgesehen, das kann ich nicht einschätzen), ich würde mir diesbezüglich also gar nicht so viel Druck auferlegen sondern einfach alles Geben, was Du zu Geben bereit bist :Blumen:

Falls Du am Sonntag Lust und Zeit hast (kenne Deine Trainings- und Wettkampfplanung ja nicht...), ich hätte "sturmfrei" und wäre für eine Radeinheit zu haben, sofern Du überhaupt noch so langsam kannst und willst ;)

captain hook
19.05.2015, 11:50
Und beim 70.3 kann ich ja nicht nur Trinken.

Doch. :Blumen: Sogar auf noch längeren Strecken. Funktioniert super. Ansonsten musst Du ja immer aufpassen, dass Du die passende Menge trinkst zu den aufgenommenen Kohlenhydraten. Das wiederum finde ich wesentlich nerviger als gleich ein Getränk mit der passenden Mischung einzufahren.

Schnitte
19.05.2015, 16:51
hey Schnitte - das liest sich doch alles prima!

Du wirst garantiert nicht letzte (Materialschaden mal abgesehen, das kann ich nicht einschätzen), ich würde mir diesbezüglich also gar nicht so viel Druck auferlegen sondern einfach alles Geben, was Du zu Geben bereit bist :Blumen:

Falls Du am Sonntag Lust und Zeit hast (kenne Deine Trainings- und Wettkampfplanung ja nicht...), ich hätte "sturmfrei" und wäre für eine Radeinheit zu haben, sofern Du überhaupt noch so langsam kannst und willst ;)

Danke fürs Aufmuntern .

Klar, können wir machen. Sehr gern! Vielleicht können wir die Frauenfelder TriRunde fahren? Geht ja auch mit MTB. Wir schreiben uns!

Schnitte
19.05.2015, 16:56
Doch. :Blumen: Sogar auf noch längeren Strecken. Funktioniert super. Ansonsten musst Du ja immer aufpassen, dass Du die passende Menge trinkst zu den aufgenommenen Kohlenhydraten. Das wiederum finde ich wesentlich nerviger als gleich ein Getränk mit der passenden Mischung einzufahren.

Danke captain.
Also die erfahrenen Triathleten um mich herum sagten mir, ich müsse uuuuunbedingt auf einet MD was essen.

Hat wohl jeder andere Erfahrungen und anderes Verlangen.

rundeer
19.05.2015, 18:45
In erster Linie geht es ja um die Energie, welche man auch durch Flüssigkeit aufnehmen kann. Nur verträgt das wohl nicht jeder.
Wenn es in längeren Koppeleinheiten nur flüssig geht, kannst du das ja im Wettkampf so angehen und zur Not noch was Festes (was auch vorher getestet wurde) mitnehmen.

Aber eben, ich habe noch nie etwas so langes gemacht und sollte darum eigentlich auch keine Ratschläge diesbezüglich geben. Ist nur meine Meinung.

Gruss

Pippi
19.05.2015, 22:08
Danke captain.
Also die erfahrenen Triathleten um mich herum sagten mir, ich müsse uuuuunbedingt auf einet MD was essen.

Hat wohl jeder andere Erfahrungen und anderes Verlangen.

Ich trinke auch nur. Jeder ist sicher anders. Habe vorher schon vieles probiert und bei MD's/LD's immer Magenprobleme bekommen, mit dem Gefühl, fast keine Luft zu bekommen.
Habe diesmal (letztes Wochenende) die Trinkmenge deutlich reduziert und auch die Kohlenhydrate (beim Lauf) und es hat funktioniert, das erste Mal ohne Magenprobleme. Mein Motor scheint einfach effizient zu laufen, beim Running.

Schnitte
20.05.2015, 12:09
Ja gut, ABER ich bin doch nicht so schnell wie ihr. Ihr müsst schon 5 Minuten länger bei mir einrechnen :Lachanfall:

Ich weiss jetzt nicht wie das Verhältnis des Energieverbrauchs ist, wenn man

a) schnell und kurz unterwegs ist
b) langsam und länger braucht

Ich werde auf jeden Fall Waffeln und Gummidrops mitnehmen als festes. :Blumen:

Schnitte
21.05.2015, 12:55
Vielleicht gibts am weekend einen wettkampf. Hab irgendwie Lust "ufs hörnli" zu laufen. Mal schauen, ob ich samstag immer noch lust dazu hab :)

grüsse euch ganz lieb :Huhu:

Schnitte
21.05.2015, 20:57
Oh man... diese Woche bin ich extrem faul in Sachen Sport.

Oooooda ich drück es anders aus: "Ich fange eben früher an mit Tapering" :Cheese:

Die nächsten 3 Wochen ändern eh nichts mehr am Trainingsstand (red ich mir einfach mal ein) :Cheese:

FMMT
21.05.2015, 21:06
Oh man... diese Woche bin ich extrem faul in Sachen Sport.

Oooooda ich drück es anders aus: "Ich fange eben früher an mit Tapering" :Cheese:

Die nächsten 3 Wochen ändern eh nichts mehr am Trainingsstand (red ich mir einfach mal ein) :Cheese:

Zumindest ist etwas zuviel schädlicher als etwas zu wenig:bussi:

Schnitte
21.05.2015, 21:08
Zumindest ist etwas zuviel schädlicher als etwas zu wenig:bussi:

Geeenau. Ich will ja nur Übertraining vermeiden :Lachanfall:

Schnitte
22.05.2015, 07:08
Ich glaub ich weiss jetzt warum ich so abgeschlagen und müde und "faul" bin. Habe seit 2 Wochen neue Eisentabletten. Und anscheint landen die eher im Magen als im Blut. Muss Frau Doktor mir ein neues Rezept ausstellen für meine alten Tabletten. :Blumen:

Schnitte
23.05.2015, 06:34
Guten Morgen. Ist schon merkwürdig, da freut man sich aufs Wochenende "yeaah, endlich ausschlafen" und dann ist man doch zur altbekannten Zeit wach ujd sogar putzmunter :Huhu:

Ich lass den Tag auf mich zu kommen. Werd ich den Lauf mitmachen? Ich weiss es noch immer nicht.

Schnitte
23.05.2015, 17:03
So denn … Heute war Premiere: meine erster Berglauf. Und es lief genial. Kurz nach dem Start ging es schon aufwärts und alle liefen mir davon. Dachte schon ich bin bald das Schlusslicht. Habe mich aber nicht beirren lassen und bin mein Tempo gelaufen. Die weiteren 1,5 - 2km etwa ging es dann immer mal hoch, runter und eben. Dort habe ich viele wieder eingeholt. Gegen km 2 gings dann los. Und schon nach 50m sah ich, wie die meisten ins Gehen über gingen. Naaaaain! Nicht mit mir! Ich also Kopf runter und mit meinen kleinen Tippelschritten weitergelaufen. Hab nur zur Orientierung nach vorn geschaut, ansonsten immer nur nach unten. Und es lief sehr gut. Habe viele überholt, weil die Mehrheit gegangen ist.

Neben mir gesellte sich dann ein laufender Mann und wir sind gemeinsam hochgelaufen. Bei km 4,5 etwa kam eine flache Passage und er lief mir davon. Er hielt dann bei der Verpflegungsstelle an und ich lief an ihm vorbei. Schaute dann noch zurück und wollte auf ihn warten, aber er nahm keinen Blickkontakt mit mir auf und so lief ich weiter. Er war nie wieder gesehen.

Ich lief und tippelte. Immer weiter weiter, wie ein Duracell-Hase. Nach 5km kam dann ein sehr steiles Stück. Da gings dann doch nicht mehr mit tippeln und ich musste gehen. Aber später erfuhr ich, dass dort jeder gegangen ist.
Kaum war das steile Stück zu Ende bin ich wieder getippelt. Ich fühlte mich gut. Kurz vor dem Ziel wurde es dann nochmals steil. Wieder sah ich Leute gehen. Aber nicht mit mir. Durchziehen! Und juhuuuu ich habs geschafft mit nur 1x gehen meinen ersten Berglauf zu meistern. Und im Ziel ist dann was passiert was ich noch nie erlebt habe: Freudentränen. Ich weiss zwar nicht wieso, aber plötzlich wurden die Augen ganz nass :Blumen:

Soooo ein toller Lauf. Habe schon im Training gemerkt, dass ich gern hoch laufe. Ich denke, ich werde demnächst weitere Bergläufe machen. Hat grossen Spass gemacht :liebe053:

Vicky
23.05.2015, 17:08
Cool! Glückwunsch! Das scheint ja ein wirklich interessanter Lauf zu sein!

Schnitte
23.05.2015, 17:15
Cool! Glückwunsch! Das scheint ja ein wirklich interessanter Lauf zu sein!

Dankesehr!

Habe gerade gesehen, dass meine Intuition vom Start gar nicht so falsch war. Auf der Tabelle bin ich ziemlich weit hinten (ist nicht schlimm) .

Demzufolge muss ich wirklich nach dem Start am Ende des Feldes gewesen sein, denn ich habe einige Plätze Richtung Ziel wieder gut gemacht.

FMMT
23.05.2015, 17:33
Super, sehr schön zum Nachempfinden:liebe053: , ganz toll:bussi:
Und klasse Leistung, alles genau richtig gemacht. Ich stellte mir(früher halt:Lachen2: ) bei jedem Überholen 1-2 Sekunden Zeitgutschrift vor. Da kam man sich im Ziel auch viel besser freuen als wenn man nach euphorischem Start eingebrochen ist, selbst wenn die Zeit(unwahrscheinlich) schlechter sein sollte.
Sehr gut, Rappi kann kommen:cool:

Pippi
23.05.2015, 18:15
Cool. Gratulation. Du scheinst mit vielen Emotionen unterwegs zu sein. :) So soll es sein.

rundeer
23.05.2015, 19:43
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Berglauf!
Super gemacht mit der Renneinteilung. Am Berg rächt es sich noch viel stärker als in der Fläche wenn man zu schnell startet.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bergauf.

Schnitte
23.05.2015, 22:17
Vielen vielen Dank euch :Blumen:

Heute hab ich Post vom Frauenfelder Triathlon bekommen. Also Leute, nächste Woche gehts weiter :Cheese:

Schnitte
24.05.2015, 15:37
Heute war die letzte lange Radstrecke fällig. Es war eine schöne Runde. 84km mit 1800Hm.

Leider ist mir die Kette rausgespickt beim Anstieg und der Sattel muss auch noch ausgewechselt werden. Schaltung klemmt auch hin und wieder.
Da ist wohl noch einiges zu tun.

Ansonsten gab es wieder einige Mutproben zu bestehen. Vor allem bei Abfahrten die ich nicht kannte, musste ich in den Kurven ziemlich bremsen. Aber ich gab mir mühe oft rollen zu lassen. Kommt gut.

Am besten ich kleb mir auf der Radstrecke ein riesiges blaues " L " auf den Rücken :Cheese:

FMMT
24.05.2015, 15:45
Heute war die letzte lange Radstrecke fällig. Es war eine schöne Runde. 84km mit 1800Hm.

Leider ist mir die Kette rausgespickt beim Anstieg und der Sattel muss auch noch ausgewechselt werden. Schaltung klemmt auch hin und wieder.
Da ist wohl noch einiges zu tun.

Ansonsten gab es wieder einige Mutproben zu bestehen. Vor allem bei Abfahrten die ich nicht kannte, musste ich in den Kurven ziemlich bremsen. Aber ich gab mir mühe oft rollen zu lassen. Kommt gut.

Am besten ich kleb mir auf der Radstrecke ein riesiges blaues " L " auf den Rücken :Cheese:

1800Hm auf 84 Km ist aber ganz schön viel, Respekt:Blumen:
Die Kette ist mir gestern auch mal rausgerutscht, ich sollte wieder ein kleines Tuch dafür mitnehmen.
Bei unbekannten Abfahrten lohnt es sich eh lieber früher zu bremsen, da fahre ich sicherlich noch langsamer als Du.
Das mit dem "L" ist eine gute Idee. Irgendein Warnzeichen für Roth brauch ich noch. So wie ich aktuell die Kurven nehme, ist die Gefahr groß, dass mich ein risikofreudiger Staffelradler mit zu geringem Überhol-Abstand abräumt.:dresche

Schnitte
24.05.2015, 15:50
1800Hm auf 84 Km ist aber ganz schön viel, Respekt:Blumen:
Die Kette ist mir gestern auch mal rausgerutscht, ich sollte wieder ein kleines Tuch dafür mitnehmen.
Bei unbekannten Abfahrten lohnt es sich eh lieber früher zu bremsen, da fahre ich sicherlich noch langsamer als Du.
Das mit dem "L" ist eine gute Idee. Irgendein Warnzeichen für Roth brauch ich noch. So wie ich aktuell die Kurven nehme, ist die Gefahr groß, dass mich ein risikofreudiger Staffelradler mit zu geringem Überhol-Abstand abräumt.:dresche

Viiiielen Dank! Kam mir heut auch gar nicht so anstrengend vor. Nur Nacken und Sattel sind problematisch.

Vielleicht bekommen wir ja irgendwo Rabatt, wenn wir mehrere "L's" bestellen. :Lachanfall: Oder haben wir da gar eine Marktlücke entdeckt? :-)(-:

:Cheese:

Newbie
26.05.2015, 07:52
Glückwunsch zum Berglauf - hab noch auf der Rangliste geguckt aber Dich nicht gesehen - bist wohl so weit vorne :Blumen: :)

hat der Radhändler keine gute Arbeit geleistet oder warum hast Du noch Probleme mit dem Rad? Könnt Ihr das selber einstellen? einen neuen Sattel brauch ich auch - oder einen der alten ummontieren.

Schnitte
26.05.2015, 18:39
Glückwunsch zum Berglauf - hab noch auf der Rangliste geguckt aber Dich nicht gesehen - bist wohl so weit vorne :Blumen: :)

hat der Radhändler keine gute Arbeit geleistet oder warum hast Du noch Probleme mit dem Rad? Könnt Ihr das selber einstellen? einen neuen Sattel brauch ich auch - oder einen der alten ummontieren.

Ganz im Gegenteil, bin auf der letzten Seite :Cheese:

Gehe morgen zum Mech und lass das Kabel am Hinterraf nachziehen.Er meinte, ich solle nach100km nochmals kommen, damit er die Schaltung entgültig einstellen kann. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd zum Schalten. :(
Ich weiss nur, dass ich ( bevor die Kette flog) bei einer Abfahrt mit voller Wucht ins einzigste Schlagloch weit und breit reingedonnert bin :Maso: und das hat ordentlich gescheppert. Dachte schon jetzt war es das mit dem Rad. Stellte mir bildhaft vor, wie ich nur noch das Lenkrad in den Händen halte und unter mir ein Dchrotthaufen :Lachanfall:

Schnitte
27.05.2015, 15:00
Sattel, Gels und Waffeln wurden gestern bestellt. Und unser Mechaniker des Vertrauens wurde schon mal vorgewahrnt, dass wir am Samstag vorbei kommen. Wir haben ihm auch gebeten einen Kettenfänger zu besorgen. Und dann wird mein Kuota-Schätzchen frisiert und aufgepeppelt. :Cheese:

Das Schwimmtraining hab ich nach 3km abgebrochen bzw. mehr wollte ich eh nicht schwimmen. Es war auch sehr kalt im Freibad - brrrr. Eine coole Einheit war zwischendurch drin: 500m Kraul und zu beginn und nach 100m immer 5 pop ups. Das bedeutet am Beckenrand hochdrücken. Da werden die Arme schnell müde :)

FMMT
27.05.2015, 15:37
Das Schwimmtraining hab ich nach 3km abgebrochen bzw. mehr wollte ich eh nicht schwimmen. Es war auch sehr kalt im Freibad - brrrr. Eine coole Einheit war zwischendurch drin: 500m Kraul und zu beginn und nach 100m immer 5 pop ups. Das bedeutet am Beckenrand hochdrücken. Da werden die Arme schnell müde :)

Pop ups im WK wären auch eine Methode sich Übersicht und unliebsame Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen :Lachanfall:
Aber, so wie es sehe, kraulst Du eh den meisten vorneweg:Blumen:

Schnitte
27.05.2015, 16:06
Hab auch schon was für nach Rappi entdeckt :Cheese:
http://www.swissalpine.ch/de/rennen/k21/

@ FMMT:
Ich komme zwar ganz gut voran, aber als "schnell" würd ich mich jetzt nicht bezeichnen. Da sind viele Frauen schneller unterwegs ;)

Hoppel
27.05.2015, 19:32
Die Schweiz hat schon tolle Bergläufe :Blumen: Ich war auch mal bei einem in Sierre, das hat riesig Spaß gemacht. Leider ist es von uns aus fast zu weit nur für einen Lauf darunter zu düsen :Nee:

Glückwunsch noch zu deinem guten Lauf

Schnitte
28.05.2015, 20:18
Die Schweiz hat schon tolle Bergläufe :Blumen: Ich war auch mal bei einem in Sierre, das hat riesig Spaß gemacht. Leider ist es von uns aus fast zu weit nur für einen Lauf darunter zu düsen :Nee:

Glückwunsch noch zu deinem guten Lauf

Vielen Dank! Genauso geht es mir mit Deutschland. :)

Heute war ich ganz schön fix und fertig beim Laufen. Einmal bin ich zu schnell los, dann hab ich zu wenig getrunken und gegessen und Drittens hatte ich so komische Seitenstechen oder Muskelverhärtung am Brustkorb. Da ich gestern Kraft gemacht hab, konnte ich letzteres nicht so richtig einordnen. Es war einfach nur unangenehm. Dementsprechend musste ich bereits bei km 3 mit leerer Energie und Seitenstechen(?) kämpfen. Und es lagen noch 12km vor mir. Oh man! Zwischendurch immer überlegt anzuhalten und in den Bus zu steigen. Da es mein Weg von der Arbeit nach Hause ist, blieb mir nur weiter laufen oder Bus/Zug.

Ich lief weiter. Kämpfte und beschloss direkt nach Haus zu laufen. Bei km 12 war ich dann so k.o. dass ich aufhören wollte. Aber ich sagte zu mir: "Jetzt hast du die Chance zu zeigen was du mental drauf hast! "

Jetzt oder nie! Ich stellte mir vor, wie ich auf den letzten Kilometern in Rappi unterwegs bin und mich Richtung Ziel kämpfe. In Gedanken waren meine Liebsten und meine Freunde am Streckenrand und feuerten mich an. Hopp! Hopp!!

Und ich bin ins "Ziel" gekommen. :liebe053: Aber so dermassen am Ende war ich lange nicht mehr.

Rappi und Frauenfeld können kommen - Schnitte ist parat :)

FMMT
28.05.2015, 20:27
Vielen Dank! Genauso geht es mir mit Deutschland. :)

Heute war ich ganz schön fix und fertig beim Laufen. Einmal bin ich zu schnell los, dann hab ich zu wenig getrunken und gegessen und Drittens hatte ich so komische Seitenstechen oder Muskelverhärtung am Brustkorb. Da ich gestern Kraft gemacht hab, konnte ich letzteres nicht so richtig einordnen. Es war einfach nur unangenehm. Dementsprechend musste ich bereits bei km 3 mit leerer Energie und Seitenstechen(?) kämpfen. Und es lagen noch 12km vor mir. Oh man! Zwischendurch immer überlegt anzuhalten und in den Bus zu steigen. Da es mein Weg von der Arbeit nach Hause ist, blieb mir nur weiter laufen oder Bus/Zug.

Ich lief weiter. Kämpfte und beschloss direkt nach Haus zu laufen. Bei km 12 war ich dann so k.o. dass ich aufhören wollte. Aber ich sagte zu mir: "Jetzt hast du die Chance zu zeigen was du mental drauf hast! "

Jetzt oder nie! Ich stellte mir vor, wie ich auf den letzten Kilometern in Rappi unterwegs bin und mich Richtung Ziel kämpfe. In Gedanken waren meine Liebsten und meine Freunde am Streckenrand und feuerten mich an. Hopp! Hopp!!

Und ich bin ins "Ziel" gekommen. :liebe053: Aber so dermassen am Ende war ich lange nicht mehr.

Deinen "Patronus Matschbeine" hast Du super bestanden:Blumen: .
Vollkommen richtig, in Rappi kannst Du daran zurück denken und Kraft schöpfen:bussi: .
Seitenstechen ist bei mir allerdings auch eine arge Achillesferse:dresche Neben den typischen Ursachen wie zu schnelles Tempo, zu viel gegessen, zu wenig geatmet, nasses Shirt habe ich auch Energiemangel im Verdacht. Würde meinen Einbruch in Roth 2012 erklären.

soloagua
28.05.2015, 20:59

Genau! Du wirst das Ding rocken!:Blumen:

Pippi
28.05.2015, 21:52
Hallo Ironlady

Gut gemacht :)

Seitenstechen kann man überigens wegatmen.
Meistens ist der Atemrhytmus und die Schritte aufeinanderabgestimmt:

Bsp. Du hast Seitenstechen auf der linken Seite. Dann atme kräftig aus wenn du mit dem rechten Bein den Boden berrührst.
Hört sich komisch an, funktioniert aber.

Viel Spass und schnelle Beine, Arme und einen klaren Kopf beim Frauenfeld Triathlon.

Schnitte
30.05.2015, 06:52
Vielen Dank euch!

Ich werde es mal ausprobieren.

Gestern Abend waren wir bei einem Leichtathletik-Meeting. Es war eher ein kleines nationales. überwiegend kleine Kinder sprangen und rannten umher :)

Doch am Ende waren die 200m dran und der eine st ja extrem schnell gelaufen: 22:48 oder so ähnlich - boah! U18! Und dann bei den 1500m ist der Urs N. unter 4 Minuten gelaufen! Wahnsinn wie schnell die sind! Hut ab!

Gestern eine SMS von Datasport mit meiner Startnummer und Startzeit für morgen erhalten. Praktisch so ein Service :)

MarcoZH, wünsche dir viele Spass und Power morgen.
Ich warne dich schon mal vor: Ich bin ein Söckchenanleger, Radschuhe-in-der-WZ-Anzieher und ein ruhiger Gesell beim Wechsel ;)

Schnitte
30.05.2015, 07:51
Hab noch schnell eine zweite Schwedenbrille zusammengebastelt. Wäre blöd wenn einem am Renntag plötzlich die Schwimmbrille reisst und man keinen Ersatz hat. Ist das also auch erledigt.

Vielleicht kann ich morgen ja gar nicht starten. Die wollen ja die Startnummer auf den Oberarm schreiben. Vielleicht krieg ich dann zu hören: "Tut mir leid! Die Nummer können wir keineswegs auf Ihren Arm schreiben. Ihr Arm ist zu dünn, kein Platz!" :( :Lachanfall:

Müssen sie eben kleine Zahlen schreiben oder so längs runtergezogene Sprayerzahlen. Bei mir können sie richtig kreativ werden :Lachanfall:

Gleich wird mein Rad hübsch gemacht (Ich bin es ja schon :Lachanfall: ) und aufgepäppelt.

FMMT
30.05.2015, 07:54
Hab noch schnell eine zweite Schwedenbrille zusammengebastelt. Wäre blöd wenn einem am Renntag plötzlich die Schwimmbrille reisst und man keinen Ersatz hat. Ist das also auch erledigt.

Vielleicht kann ich morgen ja gar nicht starten. Die wollen ja die Startnummer auf den Oberarm schreiben. Vielleicht krieg ich dann zu hören: "Tut mir leid! Die Nummer können wir keineswegs auf Ihren Arm schreiben. Ihr Arm ist zu dünn, kein Platz!" :( :Lachanfall:

Müssen sie eben kleine Zahlen schreiben oder so längs runtergezogene Sprayerzahlen. Bei mir können sie richtig kreativ werden :Lachanfall:

Gleich wird mein Rad hübsch gemacht (Ich bin es ja schon :Lachanfall: ) und aufgepäppelt.

Viel Spaß, die passende Laune und die richtige Einstellung hast Du ja schon:bussi:

Schnitte
30.05.2015, 08:00
Viel Spaß, die passende Laune und die richtige Einstellung hast Du ja schon:bussi:

Dankesehr! :Huhu:

Hoppel
30.05.2015, 09:00
Viel Spaß und Erfolg :Blumen: :bussi:

rundeer
30.05.2015, 09:46
Warst du gestern in Uster am Meeting?
Wie schnell war da der 5000er?

Viel Glück morgen.

Schnitte
30.05.2015, 11:01
Warst du gestern in Uster am Meeting?
Wie schnell war da der 5000er?

Viel Glück morgen.

Danke dir auch :)

Wir waren in Winterthur. Haben aber nicht alles gesehen. Die 100m haben wir verpasst und nur den letzten Lauf gesehen :(

Ansonsten sahen wir: Kinderstafette (5x80? und 4x100), Kinder 600m-Lauf, 200m und 1500m

Schnitte
31.05.2015, 06:11
so, bin wach. Sogar ohne Wecker. Mir geht's gut. Aber meiner Wade wieder nicht. habe gestern noch ein Tape raufgeklebt, weil es damals ja so gut tat. Werde aber nicht mit dem Tape starten. Mag nicht wenn man mich so anschaut. Und Tapes sind noch immer so exotisch für Zuschauer.

Gestern war ich noch 30km Radfahren. Habe das Rad von unserem beliebten Mechaniker geholt und bin damit nach Hause gefahren. Da konnte ich gleich mal den neuen Sattel testen. Und er ist gut. Es gibt zwar nun neue Druckstellen, aber die kann ich durch Positionsänderung und Wiegetritten gut ausgleichen.

Bin auf der gestrigen Fahrt am Austragungsort von heute, Frauenfeld, vorbei gefahren. Die fahrt tat mir gut. War ja gestern sehr nervös. Wie wird es erst in einer Woche sein? Aber die Fahrt hat mich beruhigt. Habe mich gestern noch gedehnt, jetzt frühstücken, hübsch machen und Sachen packen.

Im moment bin ich nicht nervös. Musste aber trotzdem noch schnell auf Strava die Anstiege anschauen. Wie steil die sind. Der erste Anstieg scheint mir ein Brocken zu sein. Und den Zweiten Anstieg bin ich schon 3x gefahren, der ist okay.

Schönen Sonntag euch :Huhu:

FMMT
31.05.2015, 06:14
Im moment bin ich nicht nervös. Musste aber trotzdem noch schnell auf Strava die Anstiege anschauen. Wie steil die sind. Der erste Anstieg scheint mir ein Brocken zu sein. Und den Zweiten Anstieg bin ich schon 3x gefahren, der ist okay.

Schönen Sonntag euch :Huhu:

Danke, Dir viel Spaß auf der Strecke und viel Freude im Ziel :Blumen:

poldi
31.05.2015, 06:26

Toi toi toi :Huhu:

Schnitte
31.05.2015, 07:08
Vielen vielen Dank euch!

Quäle mir grad das Frühstück rein ;)

Und habe mit erstaunen festgestellt, dass mein Rücken breiter geworden ist. Ganz schön eng das Oberteil. Mal schauen, ob es mich beeinflusst. ich verfluche dich Krafttraining :Lachanfall:

Und die Taschen hatte ich auch grösser in Erinnerung. Nun muss ich in Rappi nochmals die Ernährung anpassen. Evtl sogar die persönliche Verpflegungsstelle auf der Radstrecke in Anspruch nehmen.

Jetzt aber erstmal das letzte kleine Stückchen Brötchen aufessen… mmmh lecker!

Vicky
31.05.2015, 07:14
Ui viel Erfolg und vor allem SPASS!!!

Ich drücke Dir die Daumen!!!

Spanky
31.05.2015, 09:25
Mir geht's gut. Aber meiner Wade wieder nicht. habe gestern noch ein Tape raufgeklebt, weil es damals ja so gut tat. Werde aber nicht mit dem Tape starten. Mag nicht wenn man mich so anschaut. Und Tapes sind noch immer so exotisch für Zuschauer.

Ach was! Lass das Tape drauf wenn DU denkst, dass es dir hilft. Ganz egal was die Anderen denken!!

Ansonsten natürlich viel Spass und Erfolg heute :Huhu:

Schnitte
31.05.2015, 12:30
Bin wieder zurück. Anstrengend war es. Vor dem Start noch handshaking mit MarcoZH und auf gings. Schwimmen war vollkommen okay. Man musste zum Schwimmeinstieg laufen. Ich habe dann später erfahren, dass ich doch seeeeehr gemütlich ausgesehen habe. Ja, das sah nicht nur so aus - ich bin gemütlich zum Wasser gelaufen und habe es auch ganz easy im Wasser genommen. :)

Radfahren war dann anstrengend. Die Athletin die nach mir startete, ist mit mir auf die Radstrecke gegangen und bis zum Schluss haben wir uns abgewechselt. Mal sie vorn und mal ich. Hin und her. Also nicht im Windschatten, sondern Bergab und hoch holte ich sie ein und flach sie mich. Am Ende war sie vorn und kurz vor dem Ziel sind wir beide falsch abgebogen. Egal.
Ich habe alles gegeben auf dem Rad und war fix und fertig in der WZ.

Beim Laufen bin ich gleich die ersten 100m voll eingebrochen. Oh man. Das war hart. Dafür blühte ich auf den letzten km auf. Da war ich dann wohl "aufgewärmt" :Lachanfall:

1:17.54,6 AK 9. / Overall 17.
swim 500m 11.48 4.¦
Rad 17km 39.53 15.¦
run 5,4km 26.13 10.¦

Hier ein Foto wo ich ins Ziel einbiege. Was die Hände da machen weiss ich auch nicht so genau :Lachanfall:

Vicky
31.05.2015, 12:46
Super genial! Das kling doch richtig gut!

Tolles Foto!!! Glückwunsch!

Hoppel
31.05.2015, 15:42
Glückwunsch zum Finish :Blumen:

FMMT
31.05.2015, 16:43
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Das sieht wirklich megaschnittig schnell aus :bussi:

rundeer
31.05.2015, 17:22
Gratulation zum Tollen Wettkampf!

Schnitte
31.05.2015, 17:40
Uih..... sooo viele Glückwünsche! Danke! :Blumen:

Das war ja mein erster Triathlon wo im Becken geschwommen wurde. Ich bin doch eher der Freiwassertriathlet :) Die Sprintdistanz in Zug wäre nach Rappi ein guter Triathlon im See...

Jetzt gilt es sich auf den Saisonhöhepunkt zu konzentrieren. Mulmig ist mir schon. Aber kommt gut. Positiv denken und einfach machen.

Pippi
31.05.2015, 19:53
Gratulation zum guten Rennen.:Blumen:

holger-b
31.05.2015, 20:15
Na also. Gute Aufwärmeinheit, 70.3 kann kommen.

MarcoZH
01.06.2015, 12:43
Auch auf diesem Weg: Gratulation zu deinem Rennen!...

-Keine Sorge zum Schwimmeinstieg, in Rappi ist Wasserstart :Lachen2:
-dann am Sonntag die ersten 5km durchbeissen, bis du aufgewärmt bist, dann laufen die restlichen 16km ja perfekt :Cheese:

Du musst dann noch bei deinen Zeit angeben, dass Schwimmen und Laufen inkl. Wechselzone gestoppt sind.
:Blumen:

soloagua
01.06.2015, 13:13
Cool, gratuliere! Das wird super am Sonntag! :dresche

Kingbaschniki
01.06.2015, 13:52
Woow Schnitte! Sauber...! Optisch wie auch Resultatmässig bist du für Rappi gerüstet!

Sub 5 ;-)?

Schnitte
01.06.2015, 18:57
Vielen vielen Dank euch!

@ Marco: 5km aufwärmen, genau so ist es geplant ;)

@ Kingbaschniki: Sub 5!? Jepp, aber danach muss ich noch einen Halbmarathon laufen :Lachanfall:

Haute hab ich Mist gebaut :( Habe eine blöde Bewegung gemacht und nun schmerzt der Oberschenkel. Nun hoffe ich auf meine extrem gute und patentreife Selbstheilung. Kommt gut. Allenfalls muss ein Handbike her :Cheese:

Schnitte
02.06.2015, 21:24
Dem Bein geht's deutlich besser. Danke für euer Mitgefühl :Lachen2:

Höchstwahrscheinlich war der Oberschenkel vom Triathlon geschwächt und hatte eine Portion Muskelkater. Bei der Bewegung habe ich beim ersten Mal einen Schmerz gespürt und diesen ignoriert. Beim zweiten Mal wurde der Schmerz stärker und beim dritten Mal gab der Muskel mir mit folgenden Worten einen Arschtritt: "Wer nicht hören will muss fühlen!"

Jetzt habe ich wohl einen Muskelkater vom Muskelkater :Lachanfall: Miau!! schnurr schnurr

Morgen geht's ins kühle Nass ein paar Runden schwimmen :Huhu:

FMMT
02.06.2015, 21:47
Dir ist bewusst, dass immer etwas schief gehen muss?:dresche Murphys Gesetz oder so.
Wenn Du also bereits jetzt Probleme mit den Katerchen hast, umso besser, dann hast Du Du deine Falle vielleicht schon relativ schadlos überstanden:Lachen2: .
Ab jetzt darf das Rennen folglich ganz toll laufen.:cool:
Toi, toi, toi, gute Nerven und schöne Träume vom Zieleinlauf .:Blumen:
Du kannst später ja berichten, wie es sich anfühlte.:-)(-:

Schnitte
03.06.2015, 05:42
Dir ist bewusst, dass immer etwas schief gehen muss?:dresche Murphys Gesetz oder so.
Wenn Du also bereits jetzt Probleme mit den Katerchen hast, umso besser, dann hast Du Du deine Falle vielleicht schon relativ schadlos überstanden.
Ab jetzt darf das Rennen folglich ganz toll laufen.
Toi, toi, toi, gute Nerven und schöne Träume vom Zieleinlauf
Du kannst später ja berichten, wie es sich anfühlte.

ja denn …. dann lieg ich ja voll in der Statistik drin :Cheese:

Es schnurrt immer noch …. Egal … sind ja noch ein paar Tage. Und morgen gibt's einen lockeren kleinen Lauf. Mal schauen was Beinchen dazu sagt. Ist dann mental sehr wichtig für mich: Tut das Bein nicht weh, bin ich beruhigt. Tut es weh, weiss ich, es wird auf jeden Fall auf der Rad- und Laufstrecke nicht soooo schön werden ;)

Aber Adrenalin sorgt bekanntlich auch für Wunder.

Schnitte
03.06.2015, 15:43
Dem Bein geht's immer besser :) Morgen ist bestimmt nichts mehr zu spüren. Juhhuuu! "Musste" heute auf Arbeit Sprünge machen. Hab den Muskel dabei etwas gespürt, aber es tat irgendwie gut. Als ob sich was gelöst hätte. Danach gings schon fast tip top.

Heute war ich etwas schwimmen. Ganz locker. Und morgen ein kleiner Lauf. Und dann heisst es "Good Morning Rapperswil!":Huhu:

Juuhuuuu! Freue mich sehr drauf. Es kann los gehen!! :)

Sabine1234
03.06.2015, 16:31
Dem Bein geht's immer besser :) Morgen ist bestimmt nichts mehr zu spüren. Juhhuuu! "Musste" heute auf Arbeit Sprünge machen. Hab den Muskel dabei etwas gespürt, aber es tat irgendwie gut. Als ob sich was gelöst hätte. Danach gings schon fast tip top.

Das klingt super und freut mich für dich:)
Ich wünsche dir schonmal ganz ganz ganz viel Spaß für Rapperswill :liebe053:

soloagua
03.06.2015, 16:38
Liebe Schnitte,
ich wünsche Dir ganz viel Spass, geniesse die Stimmung, die Strecke und DEIN Rennen! Viel Power und gute Beine!

Werde wahrscheinlich nicht an der Strecke stehen. Wir fahren mit unserem Bulli ins WE!:Huhu:

muntila
03.06.2015, 16:39
Heute war ich etwas schwimmen. Ganz locker. Und morgen ein kleiner Lauf. Und dann heisst es "Good Morning Rapperswil!":Huhu:

Ich empfehle dir am Samstag noch ein ganz kurzes Training. 20-30min locker Radfahren und 10min Koppellauf oder so. Nach zwei Tagen Pause wären meine Beine am Sonntag sonst nicht wirklich bereit. Vielleicht ist es ja bei dir aber auch anders, jedenfalls gutes Gelingen :Blumen:

Schnitte
03.06.2015, 17:14
Ich empfehle dir am Samstag noch ein ganz kurzes Training. 20-30min locker Radfahren und 10min Koppellauf oder so. Nach zwei Tagen Pause wären meine Beine am Sonntag sonst nicht wirklich bereit. Vielleicht ist es ja bei dir aber auch anders, jedenfalls gutes Gelingen :Blumen:

Danke für den Tipp und den Ansporn für Sonntag. Jedoch komme ich mit den trainingsfreien Tagen gut zurecht. Ausserdem bin ich Samstag in Rappi und kann dort ja zur WZ velölen und dann zum Auto zurück locker joggen ;)

Und Danke an Sabinchen und Danja :Blumen: (Schade bist du nicht dabei, aber wünsche dir viel Spass bei eurem Ausflug!)

Newbie
04.06.2015, 15:35
das heisst, Soloaqua lässt mich ganz alleine anfeuern? :(

;)

aber einen etwas schöneren Namen für Eueren Cali sollte Ihr Euch schon noch ausdenken :Cheese:

felix__w
05.06.2015, 07:46
Danke für den Tipp und den Ansporn für Sonntag. Jedoch komme ich mit den trainingsfreien Tagen gut zurecht. Ausserdem bin ich Samstag in Rappi und kann dort ja zur WZ velölen und dann zum Auto zurück locker joggen ;) Es ist aber schon so, dass eigentlich bei jedem Trainingsplan (nicht nur Triathlon) am Tag vor dem Wettkampf nie eine Ruhetag empfolen wird.
Ich werde wohl am Samstag morgen früh ins Tösstal fahren (30min) und danach 15 Minuten laufen mit je 2x 45s zügig (nach TS MD-Plan).

Felix

Schnitte
05.06.2015, 09:00
Es ist aber schon so, dass eigentlich bei jedem Trainingsplan (nicht nur Triathlon) am Tag vor dem Wettkampf nie eine Ruhetag empfolen wird.
Ich werde wohl am Samstag morgen früh ins Tösstal fahren (30min) und danach 15 Minuten laufen mit je 2x 45s zügig (nach TS MD-Plan).

Felix

Danke für den Hinweis.

Nun macht bei mir sicher der eine Tag nicht viel aus. Bei mir ist jetzt fertig. Hab Samstag auch keine Zeit. So denn.... Countdown :)

Newbie, du schaffst das auch allein. Sonst geb ich dir auch die Nr von C. wenn du willst.

Newbie
05.06.2015, 10:20
Danke für den Hinweis.

Nun macht bei mir sicher der eine Tag nicht viel aus. Bei mir ist jetzt fertig. Hab Samstag auch keine Zeit. So denn.... Countdown :)

Newbie, du schaffst das auch allein. Sonst geb ich dir auch die Nr von C. wenn du willst.

keine Angst Schnitte - ich bin gerne allein :Cheese:

FMMT
05.06.2015, 11:26
Danke für den Hinweis.

.

Ich sehe dass mit dem einen Tag ebenfalls nicht so eng, auch hier ist jeder Jeck anders.
Viel Spaß, ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen:Blumen:
Allen anderen Teilnehmern und Zuschauern natürlich auch einen unvergesslichen Tag, an den man später gerne zurück denkt.:)

felix__w
05.06.2015, 12:03
Nun macht bei mir sicher der eine Tag nicht viel aus. Bei mir ist jetzt fertig. Hab Samstag auch keine Zeit. So denn.... Countdown :) Nein, sicher nicht. Typisch ist einfach zwei Tage vorher nichts und am Tag vorher wenig mit ganz kurzen Intensitäten.
Aber "es führen viel Wege nach Rom" ;)

Felix

aurinko
05.06.2015, 21:14
Schnitte, ich drück dir schon mal ganz fest die Daumen. Viel Glück und Spaß am Sonntag.

Schnitte
05.06.2015, 22:19
Vielen Dank aurinko!

Heute habe ich die Startnummer und das ganze andere Dingsbums geholt. Es war sehr ruhig vor Ort. Die Stille war schön. Wir haben sogar die zwei Speaker gesehen, wie sie am See relaxten :) Der Schweizer (ich glaube Christoph heisst er) und der Amerikaner (?) Ich finde die beiden machen ihren Job sehr gut!

FMMT
06.06.2015, 07:07
Schöne Eindrücke :Blumen:
Das Wetter sieht ja auch sehr gut aus, toi, toi, toi, dass es so bleibt:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Schnitte
06.06.2015, 07:19
Schöne Eindrücke :Blumen:
Das Wetter sieht ja auch sehr gut aus, toi, toi, toi, dass es so bleibt:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Heut soll es noch mal heiss werden (30Grad) und morgen dann etwas "kühler" gegen 22-24 Grad mit Regenwolke und Gewitter :(

Noch einmal schlafen :)

rundeer
06.06.2015, 15:15
Hallo Schnittte.

Ich wünsche dir gutes Gelingen im Wettkampf morgen.

Pippi
06.06.2015, 15:17
Hallo Ironlady

Wünsche dir viel Glück und sauge die Atmosphäre auf.

Schnitte
06.06.2015, 18:07
Vielen Dank euch beiden!

Komme gerade vom Briefing zurück.

Rad steht brav in der WZ. Beutel sind schon voll gefüllt. Fehlt nur noch die Verpflegung am Rad und in den Beuteln.

Jetzt Beine hochlegen und (ich wurde übertrumpft :( ;) ) Champions League schauen.

Stimmung schwankt immer zwischen Vorfreude und leichten Ängsten.
Aber das ist sicher normal.

14 Stunden - Bald geht's los :Huhu:

Hoppel
06.06.2015, 19:53
Viel Erfolg morgen und ganz viel Spaß auf deiner ersten MD.
So wie du trainiert hast, wuppst du das Dingen locker :) :Blumen:

soloagua
06.06.2015, 21:43
So, nun werde ich Dich doch in's Ziel schreien! Also, gib Gas und hab Spass! Den Gewittern radelst und rennst Du davon!

Hau rein!:Cheese:

FMMT
06.06.2015, 22:14
Vielen Dank euch beiden!

Komme gerade vom Briefing zurück.

Rad steht brav in der WZ. Beutel sind schon voll gefüllt. Fehlt nur noch die Verpflegung am Rad und in den Beuteln.

Jetzt Beine hochlegen und (ich wurde übertrumpft :( ;) ) Champions League schauen.

Stimmung schwankt immer zwischen Vorfreude und leichten Ängsten.
Aber das ist sicher normal.

14 Stunden - Bald geht's los :Huhu:

Stimmung ist vollkommen normal:cool:
Das meiste hat Du bereits geschafft. Morgen gibt es nur noch eine längere Trainingseinheit, lediglich mit toller Stimmung und Freude im ZielO:-)
Weiterhin toi, toi, toi :Blumen:

Zettel
07.06.2015, 00:01
Hey,

Viel Erfolg! :Blumen:

mfg,

FMMT
07.06.2015, 05:49
Hopp Schwiiz, Hopp Schwiiz, Hopp Schwiiz http://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gifhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/cheerleader.gif

FMMT
07.06.2015, 14:28
Klasse Schwimmzeit http://www.emu5.com/forum/images/smilies/pray2.gif
Auf die letzten Kilometer gehen auch noch:Blumen: , ich beobachte den Zielkanal :-)(-:

FMMT
07.06.2015, 15:00
Langsam werde ich etwas nervös, hoffentlich funktioniert nur der Live-Tracker nicht:dresche

FMMT
07.06.2015, 15:10
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Blumen:

FMMT
07.06.2015, 15:12
Meinen Glückwunsch Ironlady :bussi:

Hoppel
07.06.2015, 15:17
Glückwunsch Schnittchen :Blumen: gut gemacht

rundeer
07.06.2015, 15:29
Herzliche Gratulation zum Finish. Super.

soloagua
07.06.2015, 15:30
Bravo Schnitte! Sah gut aus beim Laufen! Leider habe ich Dich erst zu spät gesehen. Leider kein Foto.
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Sabine1234
07.06.2015, 16:13
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Finish!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Freue mich schon sehr auf deinen Bericht dazu :liebe053:

tofino73
07.06.2015, 16:15
Super Leistung, Gratuliere. War aber doch ziemlich heiss heute...

Newbie
07.06.2015, 17:27
auch an dieser Stelle nochmals: herzlichen Glückwunsch- super gemacht!

man sah Dir an, dass Du leiden musst, bei der Wärme aber auch kein Wunder. wars wirklich kühler als gestern? ich hab auf der Fahrt nach Rappi geschwitzt wie ein Ochse.

nun sitz ich zuhause und warte auf die versprochenen Gewitter - viel Lust um nochmal aufs Rad zu steigen um den Gärten Wasser zu geben hab ich nämlich nicht - Kampf-Gockeschwingen und anfeuern kostet auch ganz viel Kraft :Lachen2:

ich habe wohl de meisten aus dem Forum gesehen, erkannt hat mich ausser Dir aber keiner. Das erste mal war aber auch Zufall, hab mir grad überlegt, ob ich mein Rad wirklich dort anketten will und schwupst... standest Du vor mir :Blumen:

nun geniess die Erholung, lass Dich verwöhnen und sei stolz auf Deine Leistung :bussi: :bussi: :bussi:

auf den Bericht freue ich mich auch, hab nämlich noch gar keine Resultate gesehen ;)

Stefan
07.06.2015, 17:36
.......ich hab auf der Fahrt nach Rappi geschwitzt wie ein Ochse.
Hätte ich eine Badehose dabeigehabt, wäre ich zwischendurch auch mal in den See gehüpft.

...............ich habe wohl de meisten aus dem Forum gesehen, erkannt hat mich ausser Dir aber keiner.
Ich habe Schnitte und Felix mehrfach gesehen. Felix Gesicht kannte ich von diversen Veranstaltungen und von Schnitte kannte ich das Foto aus diesem Thread.
Die Namens/Nummernliste hat mir nicht geholfen.

Von Dir weiss ich wie Du aussiehst, ich habe Dich aber nirgendwo gesehen.

Gratulation an alle Finisher.

Grüsse
Stefan

Newbie
07.06.2015, 17:43
Hätte ich eine Badehose dabeigehabt, wäre ich zwischendurch auch mal in den See gehüpft.

Ich habe Schnitte und Felix mehrfach gesehen. Felix Gesicht kannte ich von diversen Veranstaltungen und von Schnitte kannte ich das Foto aus diesem Thread.
Die Namens/Nummernliste hat mir nicht geholfen.

Von Dir weiss ich wie Du aussiehst, ich habe Dich aber nirgendwo gesehen.

Gratulation an alle Finisher.

Grüsse
Stefan

ich werde auch älter :Cheese: :Cheese: :Cheese: ,

ich stand relativ lange an der Radstrecke in der prallen Sonne (Aufstieg nach Ermenswil) und als es mir zu heiss wurde ohne Kappe fuhr ich weiter nach Rappi.

ich war erst im Trubel um die Wechsezone, dort wars mir aber zu voll und so bin ich weiter Richtung Altstadt und hab mich dort in den Schatten unter die Bäume gestellt, hab extra über das Veloshirt noch das Newbie-Emu-Shirt angezogen und den Rucksack nicht am Rücken getragen, damit man mich von hinten erkennen kann. :Cheese:

Vicky
07.06.2015, 17:57
RIESEN RIESEN GLÜCKWUNSCH zum Finish!

Bin eben erst nach Hause gekommen. War ja ein MEGA Wettkampf Wochenende überall :)

Ich freu mich ehrlich sehr für Dich! KLASSE! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Pippi
07.06.2015, 23:41
Gratulation Ironlady

Freue mich auf deinen Bericht :Blumen: :liebe053:

poldi
08.06.2015, 06:48
Glückwunsch Schnittchen :Blumen: gut gemacht

Gratuliiiiiiiiiiiiiire :Huhu: :Blumen: :liebe053:

Schnitte
08.06.2015, 07:56
Viiiilen viiiielen Dank euch allen :Blumen:

Gern schreibe ich euch was ich so erlebt habe.

Hier erst einmal ein Foto von der Schwimmstrecke und ein sehr schönes Bild von Stefan. Vielen Dank!

Newbie
08.06.2015, 08:34
sieht so aus wie wenn Stefan für das Bild da stand, wo mein Rad stand :Lachen2:

Schnitte
08.06.2015, 08:36
Der Wetterbericht sagte angenehme 23 Grad für den Sonntag voraus. Aber daraus wurde nichts. 30 Grad mindestens. Nicht gerade ein Schnitte Wetter. Da habe ich schon ohne Sport mühe. Aber Augen zu und durch.

Ich bereitete die WZ vor und bekam bei den Beuteln einen kleinen Schreck. Jemand war an meinen Beuteln dran. Die Bänder hingen nicht mehr dran und sie waren anders zu gemacht worden. Komisch! Vermutlich wurden die Beutel für den Sturm nochmals präpariert. Keine Ahnung …

Eigentlich war ich gar nicht so nervös. Erst als ich die Badekappe aufsetzte wurde mir sehr mulmig. Die Angst vor der Strecke und der Hitze kam plötzlich. Hab dann schnell den Gedanken verdrängt und machte mich mit den anderen Mädels auf zum Schwimmstart.

Uiih war das Wasser kalt. Wir mussten ein kleines Stück zum Wasserstart schwimmen und ich hatte mühe das Gesicht unter Wasser zu halten. War das Wasser kalt. Hab mich aber dazu genötigt mein Gesicht an die Kälte zu gewöhnen und tauchte mehrmals ab.

Anders als sonst positionierte ich mich in der Mitte vom Feld. Das stellte sich beim Start als gut gedacht heraus :-) Die Minuten verstrichen langsam. Ich hielt mich bei der Kanufahrerin auf. Diese hielt das Seil in der Hand welches dann beim Start hochgehalten wird. Aber die Schwimmerinnen stützten sich alle auf das Seil, so dass die Kanufahrerin immer schreien musste: "Seil loslassen!" Aber sie wurde nicht erhört. Mir war es egal. Ich konnte ja bei der Kanufahrerin durchschwimmen. :-) Ich hatte kein Seil im Weg.

Massenstart ist ja nicht so mein Ding. Ich schätze mal das geht allen so. Aber ich machte mir keine grossen Gedanken. Bisher bin ich immer gut durchgekommen. Bisher … Mein Glück hat mich in Rappi verlassen. Erst gab es eine Kopfnuss und dann eine Ferse ins Auge. Da hat es mir gereicht und ich habe Tempo rausgenommen und die Schwimmerinnen schwimmen lassen. Mir kam die Situation so vor, wie ein Schwarm Fische, der in einer kleinen Pfütze um das letzte Wasser kämpfte.

Dann endlich freie Bahn. Ich schwamm einfach drauf los. Nicht langsam aber auch nicht gewollt schnell. Top freigeschwommen schwamm ich nun zwischen den Bojen. Immer von einer zur nächsten. Perfekter geht's doch gar nicht. :Cheese: Nach mehr als der Hälfte wurde mir langweilig und ich sang im Kopf das Lied von den Toten Hosen: "An Tagen wie diesen" passte ja irgendwie "Ich wart seid Wochen auf diesen Tag…" Hinzu bereitete ich mich mental auf die Radstrecke vor "Jeaaaah! Heut hab ich Lust fette Berge zu fahren! Ich will meine Oberschenkel spüren! Ich will Berge! Berge! Berge!" :)

Auf den letzten paar 100m hatte ich dann keine Lust mehr zu schwimmen und ich gab etwas mehr Gas. Aber alles aus den Armen. Der Schwimmausstieg wurde für mich etwas kompliziert. Die Sonne stand so ungünstig, dass ich durch die Brille absolut gar nichts sah. Nur ein grelles. helles Licht. Aber irgendwo hier muss doch jetzt die Rampe sein? Aber mit meinen Füssen fand ich keinen Halt. So streckte ich einfach meinen Arm in die Luft in der Hoffnung ein Helfer packe ihn. Glück gehabt. Schwups zog mich einer hoch. Die Brille nahm ich erstmal ab und sah die Menschenmasse am Schwimmausstieg. Boooah!!!

Ich zog oben den Neo aus und rannte zur WZ. Auf dem Weg dahin kam ein Verpflegungsposten. Alle schrien "Wasser! Wasser!" nur der bei dem ich den Becher griff, schrie nichts. Ich nahm einen Schluck und sabberte gleich alles wieder aus. Ich hatte Bouillon erwischt. Damit hatte ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nichts landete im Rachen, alles floss vom Mund wieder raus aufs Dekolleté :Lachanfall: (Wie ein Kind das was nicht essen mag) Ja gut. Einfach drüber lachen!

In der WZ liess ich mir extrem viel Zeit. Ich schmierte mich mit Sonnencreme ein. (Später sah ich, dass ich die Mitte vom Rücken nicht getroffen hatte - himbeerrot :( ) Ich ass was und trank. Und rannte zum Fahrrad …

Schwimmzeit: 32:40 (Wechsel 7:31)

Schnitte
08.06.2015, 09:01
Ich bin mit einer kleinen Gruppe zur Radstrecke "gerannt". Und beim Aufstieg ist die eine gestürzt (Schuhe an Klickpedalen) Ohje…. Ich hatte meine Schuhe an den Füssen und stieg ganz easy auf s Rad. Und auf gings!!

Nach 1-2km bei der Unterführung fuhr der Schiri neben mir und schaute mich und mein Rad lange an. "Oh man, hab jetzt schon was falsch gemacht? Stimmt was mit meinem Rad nicht? Fehlt was? Was ist los, wieso schaut der so?" ohne was zu sagen oder zu zeigen fuhr er weiter. Vielleicht hat er nur mein wuuuuunderschönes Rad bewundert (und mich) :Lachanfall:

Die erste Runde lief super. Es hat grossen Spass gemacht. Ich trank und verpflegte mich - alles tip top. In der zweiten Runde verging mir dann der Spass. Die Anstiege wurden mühsamer und die Hitze machte sich bei mir bemerkbar. Mein Magen war irgendwie komisch und dann spinnte die Schaltung. Schreck!!! Richtung Goldingen konnte ich vorn nicht runter schalten. Aber ich blieb ruhig. Den jetzigen Anstieg konnte ich gut im Wiegetritt hochfahren. Und ich wusste, dass bald ein Verpflegungsposten etwas vertieft gelegen kommt. Durch meine Erfahrung wusste ich, wenn ich vorn nicht runterschalten kann (3 Kettenblätter) muss ich einfach komplett nach rechts schalten und dann nochmals nach links. Als es runter ging zur Verpflegung schaltete ich hinten und vorn komplett nach rechts und dann langsam wieder zurück nach links. Es hatte geklappt. Puuuh. Denn beim folgenden Anstieg brauchte ich den vorderen kleinen Kranz.

Die Abfahrten bin ich sehr gut gefahren. So richtig mit "Kette rechts" und Vollgas treten. Aber in der zweiten Runde hatte ich dazu auch keine Lust mehr und rollte vermehrt runter. Dann ist mir in der letzten laaaangen Abfahrt eine Fliege in die Brille geflogen und machte es sich auf dem Gestell gemütlich. :Lachanfall: Ich musste die Brille abnehmen und die Fliege mehrmals wegpusten. Auch noch nie erlebt so was :)

dann gab es wieder ein Kettenproblem beim letzten längeren Anstieg, wo man vorher auf der linken Strassenseite fahren musste. Die vordere Kette bekam ich zwar aufs kleine Ritzel aber dann hörte es sich irgendwie komisch an. Ich traute mich nicht hinten komplett nach links zu schalten und fuhr so hoch. Mein Gefühl sagte mir, schalte ich hinten springt vorn was raus. Aber ich bin gut hochgekommen und hab oben sofort alles zurückgeschaltete. Puuuh!!!

Durch den neuen Sattel ging es auch mit dem Sitzen ganz gut.

Auf den letzten 5km fuhr dann MarcoZH an mir vorbei :)
Ich liess die Beine baumeln. Ich war froh keinen Materialschaden gehabt zu haben und doch ganz gut über die zwei Runden gekommen zu sein.

Ich fuhr Richtung WZ und joggte hinein, stellte das Rad ab und begab mich aufs WC. In der WZ liess ich mir wieder Zeit. Ich cremte mich erneut ein, steckte mir Gummidrops in die Tasche und machte mich zum Laufen parat. Ich hatte Lust zu laufen …

Radzeit: 3:19:35 (Wechsel: 6:34)

Schnitte
08.06.2015, 09:31
Auf den ersten paar Metern merkte ich, dass der eine Schuh nicht gut zu war, also hielt ich an und korrigierte es. Auch merkte ich, dass es überhaupt nicht wollte mit dem Laufen. Ganz blöd!

Während ich so dahinjoggte, überlegte ich, wie das eigentlich funktioniert mit dem Aufhören. Wo muss ich da hin? Wen muss ich ansprechen? Es lief gar nicht gut. Richtig doof! :( Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der erste Verpflegungsposten. Die Posten waren sehr lang. Am Anfang und am Ende gab es Schwämme und mittendrin Verpflegung. Ich nahm zu beginn Schwämme, dann Wasser und am Ende wieder neue Schwämme, die ich mir hinten reinsteckte. In der Verpflegungszone bin ich immer gegangen. Dieses Ritual hielt ich ein. Das war nun meine Taktik. Von einem zum nächsten Posten joggen und in der Verpflegungszone gehen. Zunächst setzte ich mir ein Ziel mit einer Runde und dann Aufhören!?

Ich kam gar nicht in Schwung. Die Wege zwischen den Verpflegungsposten kamen mir schier endlos vor. Doch dann!!! Nach meiner obligatorischen "5km - Aufwärmphase" lief es auf einmal deutlich besser.

Vor der Altstadt traf ich dann wieder MarcoZH (der auch nicht sooo glücklich aussah) und in der Altstadt traf ich dann Newbie und war so glücklich ein vertrautes Gesicht zu sehen.
Auf der Treppe wurde ich vom Speaker angefeuert. Das war cool und hat Spass gemacht.

Ich konnte mich so langsam in ein gutes Tempo hineinlaufen. :) Ich passierte die erste Runde und lief weiter, auf einmal lief es :liebe053:
Meine Taktik lief bis dahin sehr gut. Bis ich dann zum vorletzten Verpflegungsposten in der Altstadt kam. Ich nahm Schwämmli, Wasser und wieder Schwämmli und wollte loslaufen, aber denkste. Es ging nicht. Plötzlich überkam mir ein Schwindelanfall und Übelkeit :( Wusste nicht so genau was ich jetzt machen sollte. Hinsetzen? Stehenbleiben? Ich beschloss zu gehen, denn jeder Schritt bringt mich näher ans Ziel. Dieser Gedanke half mir sehr. Ich beschloss mich im Schatten der Häuser gehend auszuruhen und in der Sonne langsam zu joggen.

Dann kam ich wieder zur Treppe und diesmal rief der Speaker tausendfach meinen Namen :-) Das war sooo cool. Ich ging dann sehr mühsam die Treppe hoch und der Speaker feuerte mich an. Ich zeigte dann das Victory-Zeichen mit den Händen - hihi. Oben angekommen bekam ich wieder einen Schwindelanfall und atmete tief durch. Die Strecke abwärts joggte ich dann wieder.

An der Stelle wo man das Rundenbändeli bekam lag ein Athlet auf dem Boden und die Ambulanz traf grad ein. Dort beschloss ich längere Geheinheiten einzubauen. Ab hier war bei mir tote Hose. Nichts ging mehr. Ich wolle nicht so enden wie der Athlet und beschloss die letzten 2km überwiegend zu gehen.

Dann folgte der letzte Verpflegungsposten und ich hoffte Newbie wieder zu sehen. Newbie mit ihrer Glocke :) Und sie stand noch dort. Das hat mir sehr geholfen.

Ich ging und ging und trabte immer ein paar Meter dem Ziel näherkommend. Die letzten 400-500m beschloss ich zu laufen. Ich drückte einen Schwamm auf meinem Kopf aus und bot meinen zweiten Schwamm einen anderen gehenden Athleten an. Er nahm ihn dankend an.

Noch ein paar Meter. Freudentränen kamen und ich machte High Five mit dem Speaker Paul. Noch ein paar Meter und ich habe es geschafft!!! juuuhuuuu! Ziel!!! Im Ziel wurden dann die Freudentränen zu Totaler-Erschöpfungstränen. Im Ziel fackelte ich nicht lange. Ich nahm meinen weissen Beutel, ging in die WZ zum Check out und ab zum Auto. Ich wollte nur noch Hause. Raus aus der Hitze und ab in die "Sicherheit" wo mein Körper sich dann austoben konnte.

Dann bemerkte ich, dass ich mein Finisher-Shirt vergessen hatte - egal. Zu Hause angekommen ging es mir gut. Erschöpft aber gut.

Geschafft! Ich habe Rapperswil geschafft!!! :liebe053: Sauhart war es, aber geschafft!

Laufzeit: 2:27:30
Gesamt: 6:33:50

Newbie
08.06.2015, 09:48
ach Binchen :bussi: :bussi: :bussi:

danke für den Bericht - hab auch grad Tranchen in den Augen :Blumen:

soloagua
08.06.2015, 10:13
danke für den Bericht - hab auch grad Tranchen in den Augen

Von aussen sahst Du ziemlich locker aus, aber ziemlich konzentriert ... hast nicht Mal mitbekommen, dass ich Dich angebrüllt habe ;)
Wir standen bei KM 10 und haben alles gegeben!

Hut ab! Sauber durchgezogen! :Blumen: :bussi:

Newbie
08.06.2015, 10:27
Von aussen sahst Du ziemlich locker aus, aber ziemlich konzentriert ... hast nicht Mal mitbekommen, dass ich Dich angebrüllt habe ;)

ich nehme an Du meinst Schnittchen und nicht mich :Huhu: :Lachen2:

MarcoZH
08.06.2015, 10:35
Hey Bine!
Supertoller Bericht und noch besserer Finish! :-)
Herzliche Gratulation!!

Du hast absolut Recht, ich habe auf der Laufstrecke tatsächlich nicht glücklich ausgesehen. :Cheese:

Schnitte
08.06.2015, 12:06
ach Binchen

danke für den Bericht - hab auch grad Tranchen in den Augen

Jöööö! Danke Newbie!

Vielen Dank! Wahrscheinlich hab ich dich schon gehört, aber da der Name auf der Startnummer steht, haben viele meinen Namen geschrien und mich angefeuert. Da kann man nicht unterscheiden, wenn man "persönlich" kennen sollte. Hättest "Schnitte" rufen sollen ;-)

Hey Bine!
Supertoller Bericht und noch besserer Finish! :-)
Herzliche Gratulation!!

Du hast absolut Recht, ich habe auf der Laufstrecke tatsächlich nicht glücklich ausgesehen. :Cheese:

Dankesehr! Laut Stravas Flyby hätten wir uns fast an der gleichen Stelle nochmals getroffen, aber du warst zu schnell ;-) Du warst ebenfalls klasse!

Hier das letzte Foto. Ja es sieht nicht nur aus wie eine Kaffeefahrt, es war eine :Lachanfall:

soloagua
08.06.2015, 12:18

Ja, meinte Schnittchen... wollte eigentlich noch was zu Tränchen schreiben, was ich dann wohl vergass...
ein "Dito" fehlt noch ;-)

Habe Schnitte gerufen.
Die Nummer 175 schaute mich ganz verwirrt an... aber Du kamst dann kurz drauf und hast es nicht gehört. :Huhu:

Schnitte
08.06.2015, 12:23
Ja, meinte Schnittchen... wollte eigentlich noch was zu Tränchen schreiben, was ich dann wohl vergass...
ein "Dito" fehlt noch ;-)

Habe Schnitte gerufen.
Die Nummer 175 schaute mich ganz verwirrt an... aber Du kamst dann kurz drauf und hast es nicht gehört. :Huhu:

Ja das wundert mich nicht :Lachanfall: Ich hatte 173 :Cheese:

FMMT
08.06.2015, 18:05
Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Finish unter nicht ganz einfachen Bedingungen:bussi:
Es ist ein sehr schöner Bericht zum Mitfiebern.:Blumen:
Ich hatte ja irgendwann doch Bedenken, als die nächste Zeit partout nicht kommen wollte. Aber zum Glück hast Du es vollkommen richtig gemeistert. Wenn nichts mehr läuft, geht es halt Schritt für Schritt dem Ziel entgegen.:cool:
Spannend wäre aber noch bei dem Laufbild, was Deine rechte Hand Dir sagen will ?:Cheese: Vielleicht analog zum Wasserfassen Luftfassen?;)
Erhol Dich gut und genieße Deinen Erfolg.:Blumen:

bellamartha
08.06.2015, 18:26
Glückwunsch!

soloagua
08.06.2015, 19:31
Ja das wundert mich nicht :Lachanfall: Ich hatte 173 :Cheese:

Neneee, falsch verstanden bzw. falsch geschrieben! Ich habe schon DICH mit der 173 nochmals angebrüllt ;-)

Maldini
08.06.2015, 21:53
DAS ist Triathlon.
Glückwunsch!
Und Danke für den emotionalen Bericht :Blumen:

Schnitte
09.06.2015, 07:57
Vielen vielen Dank!!

Ich danke euch sehr für eure aufmunternden und motivierenden Worte und für eure zahlreichen Ratschläge in diesem Blog. Ich hatte eine schöne Zeit mit euch :bussi:

Vielen Dank!

Nun muss ich nur noch meine kleinen roten Engelsflügel auf dem Rücken kurieren O:-) (Sonnenbrand) und dann bin ich wieder die alte und gut erholte Schnitte.

Machts gut und danke für euer Interesse an meinem Blog :Huhu:

Man liest sich woanders … :Huhu:

Newbie
09.06.2015, 09:15
Moooment.. Du wirst doch nicht diesen Blog hiermit beenden wollen??? :dresche :dresche :dresche

lass ihn etwas ruhen bis ein neues Ziel feststeht und benenn ihn dann um :bussi: , oder mach ganz allgemein einen Schnittenthread draus :Blumen: , Schnitte mit Nutella, Schnitte mit Honig, Schnitte mit Marmelade usw :Cheese:

Schnitte
10.06.2015, 09:28
Moooment.. Du wirst doch nicht diesen Blog hiermit beenden wollen??? :dresche

lass ihn etwas ruhen bis ein neues Ziel feststeht und benenn ihn dann um :bussi: , oder mach ganz allgemein einen Schnittenthread draus :Blumen: , Schnitte mit Nutella, Schnitte mit Honig, Schnitte mit Marmelade usw :Cheese:

:) Du bist eine süsse Maus :bussi: