Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironlady 70.3 Rappi

Seiten : 1 [2] 3

Schnitte
22.10.2014, 17:39
die MTB-Tour hat auch mir gefallen - muss unbedingt wiederholt werden - ich denk mir schon mal eine ähnlich schöne Route aus. Und da ich ja nun weiss, dass Du durchaus auch Radfahren kannst dürfens dann ja auch ein paar Hügel mehr sein :Huhu: :bussi:

Ja :liebe053: :Danke:

Heute war ich auf der Rolle. 20km bin ich "gefahren". Das reicht erstmal. Ist doch ziemlich belastend für den Körper. Muss ihn erstmal dran gewöhnen.

…juhuuu…

rundeer
22.10.2014, 18:51
Gut gemacht. Meinst du mit der Belastung den grossen Flüssigkeitsverlust? Indoor kann ich jeweils gar nicht nachtanken was ich rausschwitz.

Gruss

Schnitte
22.10.2014, 19:00
Danke rundeer.

Ja genau, das meine ich. Geht mir auch so.

Die Jahre davor ist mir bei den ersten Trainingseinheiten auf der Rolle immer ziemlich schwindelig geworden. Dieses Jahr habe ich es sehr gut im Griff. Langsam steigern. Ziel ist im Winter eine Runde von Rapperswil simuliert zu fahren :)

Jetzt erst einmal ein paar Einheiten 30 Minuten bis 45 Minuten (wenn ich mich gut fühle 45 Minuten)

Schnitte
23.10.2014, 19:46
Habe gerade Krafttraining gemacht. Da meine Beine heute morgen ziemlich schwabbelig waren, habe ich mich auf Oberkörperübungen konzentriert. Danach noch Blackroll der Oberschenkelmuskeln. Tut schon gar nicht mehr so weh. Ich merke aber, dass alle Muskeln am linken "Problembein" deutlich schmerzhafter sind als rechts.

Morgen ist dann fun beim Badminton dran. Freue mich.

FMMT
23.10.2014, 19:57
Habe gerade Krafttraining gemacht. Da meine Beine heute morgen ziemlich schwabbelig waren, habe ich mich auf Oberkörperübungen konzentriert. Danach noch Blackroll der Oberschenkelmuskeln. Tut schon gar nicht mehr so weh. Ich merke aber, dass alle Muskeln am linken "Problembein" deutlich schmerzhafter sind als rechts.

Morgen ist dann fun beim Badminton dran. Freue mich.

Oh, Badminton ist gut. Hatte ich früher in der Jugend(so lange her, danke, gutes Gedächtnis:liebe053: ) auch mal gespielt. Leider mit noch weniger Talent als beim Schwimmen und das will was heißen:Lachanfall: .
Aber schön Auspowern war immer drin und einen tollen Muskelkater gab es obendrauf.:Lachen2:

rundeer
23.10.2014, 20:14
Jap, Badminton macht jede Menge Spass. Hab es zwar länger nicht mehr gespielt. Nun haben wir es aber gerade in der Sportdidaktik und ich liebe es. Leider etwas gar ntensives stop-and-go für die Knie.

Viel Spass dabei

Schnitte
24.10.2014, 06:45
Wir werden Doppel spielen. Dann geht es noch mit der Schnelligkeit. Wir sind zwei "normale" Spieler und zwei die es so richtig drauf haben. Habe immer Mühe mit der Reaktionsschnelligkeit. Die ist bei mir nicht so dolle. Denn bis bei mir langes Ende der Befehl von oben unten angekommen ist, liegt der Ball schon unten :( :Lachanfall:

Schnitte
26.10.2014, 07:49
Das Spiel am Freitag war gut. Aber ich bin gar nichts ins Schwitzen gekommen. Komisch. Musste mich auch nicht grossartig bewegen. Aber es war gut. Nur mein linkes Bein hatte schon Mühe mit dem Abbremsen.

Habe ohnehin die letzten Tage leichte Krampferscheinungen im linken Oberschenkel. Bin fleissig am Dehnen. Aber fühlt sich immer noch ziemlich zu an.

Heute ist der erste Lauf vom Lauf-cup dran. Den werde ich ganz gemütlich angehen. Just for fun.

:Huhu:

Schnitte
26.10.2014, 13:12
So, frisch zurück vom Lauf (11,1km). Es war super. Ganz schön viele Teilnehmer. Es werden jedes Jahr mehr.

Mein Ziel war einfach nur laufen. Bin nicht auf komm raus schnell gelaufen, sondern Trainingstempo. Gleich zu Beginn geht es hoch und nach einem km kommt auch schon ein steiler Anstieg. Am Anfang fühlte ich mich nicht so gut, weil mich alle überholten. Beim Lauf-Cup habe ich immer das Gefühl zu den Langsamsten zu gehören.

Aber dann: nach 3-4km kam dann Schnitte. Da machte das Laufen Spass: Ich holte mir einen nach dem anderen :) Da zeigte sich das Lauftraining im Wald, wo es immer hoch und runter geht. Genau so war diese Strecke auch. Dabei bin ich eher ein lockeres zügiges Tempo gelaufen. Trotzdem habe ich einige eingeholt.

Auf den letzten 2km kommt dann noch einmal ein Hammerstück berghoch. Sehr steil. Aber ich bin ganz stolz drauf das Ding hochgelaufen zu sein. Habe viele "Gehende" eingeholt. Aber ab dem Berg tat mein Hüfte weh :( Doof. Aber die letzten 2km bin ich noch gut ins Ziel gekommen. Nicht allzu ausgepowert, aber glücklich es geschafft zu haben. :liebe053:

Freue mich auf den nächsten Lauf. Der ist flacher aber länger.

FMMT
26.10.2014, 15:04
Sehr schön, hört sich schnittig an :Cheese: :Blumen:

Newbie
26.10.2014, 21:16
schön Schnitte - hört sich gut an!

ich war bei "Euch" im Tösstal, von Bauma über die Hulftegg und wieder nach Hause, war Klasse, top Wetter:)

gute Erholung der Hüfte :Huhu:

Jonna
27.10.2014, 11:40
Super, Schnitte! Ich muss mal sehen, ob ein Laufcup-Lauf irgendwann reinpasst. Am WE starte ich evt. in Wallisellen. Mal schauen, wie es mir geht. Wirklich erkältungsfrei fühle ich mich erst seit gestern wieder - nach einer schönen Wanderung in der Innerschweiz mit Blick auf die Nebeldecke. :)

@Newbie: Klingt nach einer tollen Tour gestern! Das Toggenburg finde ich sooo schön zum Radeln. Bin bisher aber nur in umgekehrter Richtung über die Hulftegg. Vom Tösstal aus ist es vermutlich anstrengender?!

Newbie
27.10.2014, 11:50
@Newbie: Klingt nach einer tollen Tour gestern! Das Toggenburg finde ich sooo schön zum Radeln. Bin bisher aber nur in umgekehrter Richtung über die Hulftegg. Vom Tösstal aus ist es vermutlich anstrengender?!

ich hab mich noch nie von Fischingen aus ran getraut, irgendwie erscheint mir die Anfahrt dorthin so lang :)

ich gestehe, bis Bauma bin ich mit dem Zug gefahren, von dort aus ists gut zu machen, hatte aber auch nicht das Rennrad dabei, mit dem hätte ich momentan keine Chance da hochzukommen, da gehen mir die Gänge und die Luft aus.

Mit dem Trekkingbike hats aber Spass gemacht, es hat mich auch auf den ganzen gut 55 km langen Tour kein einziger Radler überholt :Lachen2:

rundeer
27.10.2014, 12:59
Hört sich gut an. Gratulation zum gelungenen Lauf.

Schnitte
27.10.2014, 20:31
Vielen Dank euch allen :Blumen:

Heute war ich zum Aufwärmen auf der Rolle 15Min.
5Min locker, 5Min harter Gang 90 Umdrehungen halten, 5Min locker

Danach ausgiebiges Krafttraining der Beine. puuuh… Ich merke, ich habe meine Quadrizeps vernachlässigt. Aber es tat gut.
Danach Dehnung und Blackroll.

Morgen kommt dann der obere Teil vom Körper ran. :)

Schnitte
28.10.2014, 19:52
Heute war wieder Krafttraining dran. Und zwar der Oberkörper. War gut. Schnell und simple :)

Ach ja…. und noch eine Kleinigkeit:

ICH HAB MICH ANGEMELDET!!!!! :liebe053:

Pippi
28.10.2014, 20:26
Heute war wieder Krafttraining dran. Und zwar der Oberkörper. War gut. Schnell und simple :)

Das kommt gut! Ironlady :)

rundeer
28.10.2014, 20:36

Coole Sache. Jetzt geht es bestimmt noch besser in der Vorbereitung.

FMMT
28.10.2014, 20:39

Gut, wir werden mitfiebern :Blumen:

Vicky
28.10.2014, 21:08

Juhuuuuuuuu!!! Dann geht's jetzt richtig loooooos! Freut mich echt!

Schnitte
29.10.2014, 06:11

Newbie
29.10.2014, 07:03
cool Schnitte - das ruft nach weiteren Radtouren in den nächsten Monaten! :Huhu:

Tobi F.
29.10.2014, 12:42
Brauch ich als deutscher Teilnehmer für Rappi eine Schweizer Tageslizenz ?
Ich bin hier bei keinem Verein gemeldet und habe keinen DTU Startpass.

Hunki
29.10.2014, 13:00

Soweit ich weiss - Ja....

Schnitte
29.10.2014, 13:19

Ja. Ich bin auch der Meinung wie Hunki. Oder du holst dir gleich eine Jahreslizenz. Je nachdem, ob du noch andere machen willst.

Hast du denn Interesse zu starten Tobi?

Gerade war ich 14,5km laufen. Es ging gut.
Jetzt hab ich mir Mittag verdient. En Guete!

Schnitte
29.10.2014, 17:47
Puuh …. oh man oh man … hab grad ein ganz schlimmes Foto von mir vom Lauf-Cup gesehen. Dort sieht man seeeehr deutlich, wie stark ich mit dem Knie nach innen falle. Ich drehe es sooo richtig vorbildlich falsch nach innen in der Standphase. Kein Wunder rebelliert meine Hüfte. :( Tja… Also weiter mit Hüfttraining und noch hinzu kommt intensives Beinachsentraining. Kommt gut! :Huhu:

Tobi F.
29.10.2014, 18:12
Hast du denn Interesse zu starten Tobi?

Bin schon gemeldet....
...soweit sind keine weiteren Events in der Schweiz geplant.
Also eher Tageslizenz.

Schnitte
30.10.2014, 06:38
Bin schon gemeldet....
...soweit sind keine weiteren Events in der Schweiz geplant.
Also eher Tageslizenz.

Super! :Huhu:

Schnitte
30.10.2014, 19:22
Da ich ja nun weiss, dass meine Beinachsen sehr bescheiden ist, bin ich heute zum Bahnhof bewusst mit Kniespannung nach aussen gelaufen. Das war anstrengend. Bald spürte ich, wie meine Aussenmuskeln vom Unterschenkel am Aussenknöchel richtig brannten und Mühe hatten. Da merkt man mal, wie alles zusammenhängt. Bin dann zwischendurch zur Pause wieder meinen alten Stil gelaufen und wieder nach innen geknickt mit dem Knie. Und dann habe ich das Knie wieder willkürlich nach aussen gedreht. Quasi Intervalltraining zum Bahnhof :Cheese: Am Bhf angekommen waren die Beine auch schon müde (2km)

Auf dem Rückweg ging es schon leichter. Musste zwar immer noch willkürlich dran denken, aber die Muskeln hatten sich schon leicht daran gewöhnt.

Aber das Ganze wird noch dauern. Muss ja meine ganze Statik und Ergonomie verändern. Das kann dauern. Sogar im Stand stellte ich die Füsse nach vorn und drehte meine Knie nach aussen. Schon bald spürte ich die Muskeln an der Hüfte und im Knöchel, wie sie arbeiteten.

Meine Füsse kann ich sehr gut unten behalten. Habe ein gutes Fussgewölbe. Muss nur alles aus dem Sprunggelenk drehen. Nun merke ich schon leicht meine Unterschenkelmuskeln. Die haben nun ordentlich zu tun. Vor allem müssen sie die neue Bewegung und Haltung erst einmal kennenlernen. Vielleicht gibt's morgen Muskelkater …Jedoch geht es morgen weiter. Ist ja einfach: Stehen und Gehen muss man ohnehin, da baue ich das Training bereits mit ein.

Schnitte
31.10.2014, 19:49
Heute war ich auf der Rolle. Geplant waren 20km. Aber es wurden nur 15km. Ich habe Intervalltraining gemacht und musste nach 15km aufhören. Der Kreislauf. Da sagte ich doch noch vor ein paar Tagen, ich müsse langsam mit der Rolle anfangen - und nun das. Tzz tzz….

Jedenfalls lag ich dann erstmal auf dem Boden und starrte an die Decke. Eine kleine Spinne leistete mir Gesellschaft. Ich beobachtete ihr Treiben. Anscheint machte sie auch gerade Intervall: Gehen, Stopp, Gehen, Stopp … :Lachanfall: Ich dachte über Gott und die Welt nach und irgendwann lag ich genauso lang auf dem Boden, wie ich auf der Rolle sass.

Das war wohl zu früh mit Intervall!!! Leider war das mein erstes Mal nach langer Zeit, wo ich mir ein zu hohes Ziel gesetzt habe Meistens schaffe ich auch das was ich mir vornehme. Schade. Aber kommt gut.

FMMT
31.10.2014, 20:20
Heute war ich auf der Rolle. Geplant waren 20km. Aber es wurden nur 15km. Ich habe Intervalltraining gemacht und musste nach 15km aufhören. Der Kreislauf. Da sagte ich doch noch vor ein paar Tagen, ich müsse langsam mit der Rolle anfangen - und nun das. Tzz tzz….

Jedenfalls lag ich dann erstmal auf dem Boden und starrte an die Decke. Eine kleine Spinne leistete mir Gesellschaft. Ich beobachtete ihr Treiben. Anscheint machte sie auch gerade Intervall: Gehen, Stopp, Gehen, Stopp … :Lachanfall: Ich dachte über Gott und die Welt nach und irgendwann lag ich genauso lang auf dem Boden, wie ich auf der Rolle sass.

Das war wohl zu früh mit Intervall!!! Leider war das mein erstes Mal nach langer Zeit, wo ich mir ein zu hohes Ziel gesetzt habe Meistens schaffe ich auch das was ich mir vornehme. Schade. Aber kommt gut.

Oha, sei nur vorsichtig:bussi: Mit dem Kreislauf kann es schnell gehen. Sobald man was merkt, sofort hinlegen. Musste ich auch mal schmerzhaft lernen:dresche

Schnitte
01.11.2014, 18:29
Ich werde vorsichtig sein, FMMT. Du sei es aber auch!!! :bussi:

Heute habe ich einen Ausflug nach Spanien gemacht und bin mit dem Team Rabobank 32,9km gefahren. Schön hinten im Windschatten :Cheese:

…. Tacx machts möglich … :)

Es lief sehr gut. Habe zwar gefühlt 10Liter Schweiss verloren, aber es war klasse. Das war das erste Mal, dass ich über 1 Stunde auf der Rolle war.

Danach habe ich noch den Oberkörper trainiert und überlegt mal einen Handstand zu machen à la rundeer. Aber vielleicht ein anderes Mal :Huhu:

rundeer
01.11.2014, 19:11
Hallo Schnitte.

Der Handstand ist immer etwas heikel wenn man schon müde ist. Ich krieg ihn ja ausgeruht nicht mal hin. Es macht aber Spass.

Gruss

Schnitte
02.11.2014, 11:17
Heut morgen war ich 15,5km laufen. Es lief sehr gut. Anfangs war es etwas kalt, aber nach ein paar Hundert Metern kam der erste Anstieg und schon war es warm. Ich bin oben lang und unten mit 3/4-Hose gelaufen. Die anderen Läufer waren komplett lang angezogen, aber das wäre mir zu viel gewesen. Auch wenn es 6 Grad und Nebel hatte. Kam die Sonne leicht durch, war es schön warm.

Teilweise sah es wunderschön im Wald aus. Wenn die Sonne es durch den Nebel und die Baumkronen geschafft hat, dann sah es richtig mystisch aus. Als ob gleich am Ende des Weges aus dem Nebel eine Figur erscheinen würde … aber es passierte nichts. Kein Alien, kein Robin Hood und kein Troll. ;)

Heute werde ich mir den NY-Marathon anschauen. Bin sehr gespannt auf die Afrikaner. Mir ist mein Laufstil sehr peinlich. Aber wenn ich einige Afrikaner sehe, die auch ziemlich schief umher laufen und trotzdem schnell sind, dann geht es mir wieder gut. :)

Dann muss ich irgendwann noch "Physio" mit meinen Beinen machen. Richtig schönes Kraft- und Balancetraining.

rundeer
02.11.2014, 14:42
Hallo Schnitte

Ja das stimmt, es gibt auch Kenianer die nicht gerade ästhetisch unterwegs sind. Bei der Mehrheit sieht es aber aus wie bei Gazellen.

Weiterhin viel Spass auf deinen Läufen

Pippi
02.11.2014, 20:19

Wenn man nach Pluslimite fahren will, kann das je nach Tagesform und Puls den man gerade hat schon hart sein. Habe es auch schon nicht geschafft, den Puls hochzujagen.

Teilweise sah es wunderschön im Wald aus. Wenn die Sonne es durch den Nebel und die Baumkronen geschafft hat, dann sah es richtig mystisch aus. Als ob gleich am Ende des Weges aus dem Nebel eine Figur erscheinen würde … aber es passierte nichts. Kein Alien, kein Robin Hood und kein Troll. ;)

Dafür gab's aber wohl Applaus von deiner Laufuhr oder nicht ;)

Ja, so mystische Bilder sind toll.

Schnitte
03.11.2014, 19:42
Wenn man nach Pluslimite fahren will, kann das je nach Tagesform und Puls den man gerade hat schon hart sein. Habe es auch schon nicht geschafft, den Puls hochzujagen.

Ich fahre und laufe ohne Puls, aber vielleicht wäre bei der Rolle ein Pulsgurt doch besser. :confused:

Dafür gab's aber wohl Applaus von deiner Laufuhr oder nicht ;)

Ja, genau :Cheese:

Heute war ich wieder auf der Rolle zum Aufwärmen. Habe ein Spielchen genommen. Bin mit virtuellen Gegnern in der City rumgekurvt. 10,8km…. Habe zwar "leicht" eingeben, aber sie waren trotzdem schneller als ich :( Nächstes Mal werde ich "sehr leicht" nehmen :)

Danach gab es noch eine Krafteinheit für den Oberkörper. Meine Beine sind sehr müde vom gestrigen Lauf, Physio und Kraft.

Somit habe ich meine ersten 3 Punkte beim Winterpokal gesammelt :) Yeeaaaah!!!!

Pippi
03.11.2014, 20:33
Ich fahre und laufe ohne Puls, aber vielleicht wäre bei der Rolle ein Pulsgurt doch besser. :confused:
!

Ich glaube auf der Rolle ist eher die Tendenz, das man dir ruhigen, sowie die schnellen Abschnitte eher zu ruhig fährt, wenn man keinen Messwert hat, so ist es jedenfalls bei mir so.
Aber bei den harten Abschnitten einfach nicht zu hart einsteigen, dort geht man meistens zu schnell rein, und baut dann ab.

Du musst es ausprobieren. Das Gefühl ist aber sicher auch gut, so kannst du die Tagesform auch berücksichtigen.

Heute war ich wieder auf der Rolle zum Aufwärmen. Habe ein Spielchen genommen. Bin mit virtuellen Gegnern in der City rumgekurvt. 10,8km…. Habe zwar "leicht" eingeben, aber sie waren trotzdem schneller als ich :( Nächstes Mal werde ich "sehr leicht" nehmen :)

Lockere Einheiten, würde ich auf der Rolle nur für das Aufwärmen machen. Da die Zeit meistens sowieso nicht so lange ist, die man auf der Rolle verbringt, ist es am effektivsten, immer ein paar Intervalle oder Kraftabschnitte einzubauen.

Hast du die Taxctrainer 3 Software oder 4?

Schnitte
03.11.2014, 20:47
Ich glaube auf der Rolle ist eher die Tendenz, das man dir ruhigen, sowie die schnellen Abschnitte eher zu ruhig fährt, wenn man keinen Messwert hat, so ist es jedenfalls bei mir so.
Aber bei den harten Abschnitten einfach nicht zu hart einsteigen, dort geht man meistens zu schnell rein, und baut dann ab.

Du musst es ausprobieren. Das Gefühl ist aber sicher auch gut, so kannst du die Tagesform auch berücksichtigen.

Lockere Einheiten, würde ich auf der Rolle nur für das Aufwärmen machen. Da die Zeit meistens sowieso nicht so lange ist, die man auf der Rolle verbringt, ist es am effektivsten, immer ein paar Intervalle oder Kraftabschnitte einzubauen.

Hast du die Taxctrainer 3 Software oder 4?

danke Pippi.
Wir haben 4.1 (glaub ich)
Hast du auch Taxc?

Eigentlich bin ich früher auf einer stinknormalen Rolle immer sehr gut gefahren. Einfach nach Gefühl. Aber nun mit den Spielchen, wird man doch ziemlich mitgezogen mal ordentlich in die Pedalen zu treten. :) Aber ich denke, ich habe mich ganz gut im Griff. Es macht mir Spass mit der Software mal anders zu trainieren und nicht immer 0815-Tempo. Aber wenn ich merke es ist mir zu viel, dann nehme ich Tempo raus und fahr mein Ding.

Vorgestern beim Training mit Rabobank, "sollte" ich noch Sprints machen mit dem …. wie hiess er noch …. keine Ahnung … weiss nicht mehr…. Jedenfalls, wollte ich nicht und bin einfach mein Tempo weitergefahren. Das sah vielleicht komisch aus, wenn ein entgegenkommendes Auto in Zeitlupe fährt :Lachanfall:
Und heute habe ich die Fahrer auch ziehen lassen. Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Punkte für den Winterpokal holen - dachte nicht, dass ich gleich von den Fahrern gefordert werde :Cheese:

Pippi
03.11.2014, 21:22
Ja, so macht es Spass.

Ich habe die Software 3, werde aber wohl noch nachrüsten auf 4 und die Google Lizenz kaufen.

Schnitte
04.11.2014, 20:07
Ja, so macht es Spass.

Ich habe die Software 3, werde aber wohl noch nachrüsten auf 4 und die Google Lizenz kaufen.

Google haben wir auch. Werde noch in diesem Jahr eine Runde Rappi fahren :) Und vielleicht mal auf Hawaii :Cheese: :cool:

Bin gerade vom Laufen zurück. Die aufmerksamen Leser unter euch *hüster hüster* fragen sich sicher schon längst: "Ja aber Schnitte, hast du nicht vor einige Monaten ZWEI neue Laufschuhe gekauft???!!! Was ist denn mit dem zweiten Paar? :-(( "
Heute hatte ich zum ersten Mal das zweite neue Paar Laufschuhe an von Woolf. Und sie passen auch sehr gut!!!!

rundeer
05.11.2014, 09:13
Tiptop so. Es macht Sinn, zwei paar Schuhe immer wieder abzuwechseln. So kann man sich auch langsam an neue Schuhe gewöhnen, weil man noch einen Zweiten hat. Merkst du einen Unterschied zwischen den Modellen (Stützung, Gewicht, Komfort)?

FMMT
05.11.2014, 09:19
Nur zwei? Viel zu wenig:Cheese:
Im Ernst, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, immer durchzuwechseln:cool: .

Schnitte
05.11.2014, 09:57
Insgesamt habe ich drei Laufschuhe. 2 für asphalt, ganz leicht mit dünner sohle und 1 Schuhpaar für Wald und Wiese. Mit guter Sohle. Möchte mir gern noch einen zweiten Schuh speziell für Waldwege kaufen.

Sind dann vier Paar genug oder wie viele habt ihr?

@rundeer: nur beim Anziehen merkte ich einen unterschied, dass die von gestern ender sind. Sonst beide eher gleiches Laufgefühl.

FMMT
05.11.2014, 12:35

.

4 sind ok:cool:

Newbie
05.11.2014, 14:41

ich muss dringend aufrüsten - drum geht's ja bald nach Florida :Lachen2:

2 "laufbare" Paare brauch ich mindestens, meistens noch ein Paar für "schön" (also Spaziergänge oder in die Ferien) und ein "Dreckpaar" für in den Garten

im Moment hab ich nur 1 laufbares Paar, von den anderen bekomme ich Blasen und bei den neusten tun mir die Füsse weh :(

Schnitte
05.11.2014, 16:32
ich muss dringend aufrüsten - drum geht's ja bald nach Florida :Lachen2:

Darf ich dir eine Einkaufsliste mitgeben? :Cheese:

Heute war ich auf der Rolle. Um drei Punkte für den WP zu bekommen, habe ich zwei Programme gemacht. Einmal 21,… km und dann noch 5,3km. Eigentlich war danach noch Krafttraining vorgesehen, aber das verschiebe ich auf morgen.

Und wieder läuft der Countdown zum Lauf-Cup…. Juuhuuu

Newbie
06.11.2014, 08:11
Darf ich dir eine Einkaufsliste mitgeben? :Cheese:

Heute war ich auf der Rolle. Um drei Punkte für den WP zu bekommen, habe ich zwei Programme gemacht. Einmal 21,… km und dann noch 5,3km. Eigentlich war danach noch Krafttraining vorgesehen, aber das verschiebe ich auf morgen.

Und wieder läuft der Countdown zum Lauf-Cup…. Juuhuuu

Einkaufliste - würde ich ja gerne, aber der Zollfrei-Betrag ist eh schon so tief, das reicht grad für meine 2 Paar Laufschuhe und evtl. ein paar Klamotten.

ich wurde gestern insgesamt 4 mal völlig verregnet - jedesmal grad für 1 WP-Punkt - lohnt sich eigentlich nicht, aber ich hab mich nicht mal geärgert darüber, machs ja eigentlich freiwillig :Lachen2:

Schnitte
06.11.2014, 20:00
ich wurde gestern insgesamt 4 mal völlig verregnet - jedesmal grad für 1 WP-Punkt - lohnt sich eigentlich nicht, aber ich hab mich nicht mal geärgert darüber, machs ja eigentlich freiwillig :Lachen2:

Aber nich dass du mir krank wirst!!!

Heute habe ich "Physio" bei mir gemacht. Die Spannungsübungen gingen schon viel besser. Bald fange ich an Balance mit Sprüngen zu kombinieren. Schliesslich bewegt man sich bekanntlich beim Laufen und bleibt ned stehen. Funktionelles Training.

Newbie
07.11.2014, 09:08
ich weigere mich krank zu werden :Huhu: - zudem wird man von etwas Regen nicht krank. Viel schlimmer sind überfüllte Busse oder Züge, und da ich die nie bis ganz selten nutze ist bei mir die Gefahr viel kleiner als etwa bei Dir :bussi:

ich werde wohl heute abend auch mal wieder etwas Stabitraining machen - vor dem TV - das lässt sich prima verbinden :Lachen2:

guten Lauf am Weekend! :Blumen:

Schnitte
09.11.2014, 18:05
Der Lauf war super. 13,7km. Es war sehr neblig, aber nicht allzu kalt.

Da es einen neuen Teilnehmerrekord gab, wurde der Start um 5 Minuten verschoben (ich denke, da hingen noch einige auf dem WC fest). Aber dann gings los. Nach einiger Zeit kam eine kleine Brücke und eine Treppe. Normalerweise geht's dort ziemlich gut vorwärts, aber heute waren sooo viele Teilnehmer, dass es sich staute. Also hiess es unfreiwillige Pause einlegen, aber das machte nichts. Ist für mich ja eh nur immer Training. Als ich oben auf der Treppe war, schaute ich runter und ich sah das Ende der Menschenschlange gar nicht. Soooo viele Läufer waren hinter mir und standen an. Insgeheim freute mich das. Wer ist nicht gern weit vorn? Dadurch störte es mich auch nicht, als ein paar mich überholten. Ich wusste ja, dass etwa das halbe Feld noch hinter mir ist. Aber wie immer, überholte ich ab Mitte des Laufes immer mal wieder welche.

Ich fand es toll, dass ich meine Kräfte gut im Griff hatte. Ich hatte nie den Gedanken, dass es extrem anstrengend ist und ich nicht mehr kann. Ganz im Gegenteil. Beim letzten Km legte ich noch etwas Tempo drauf, damit ich wenigstens etwas ermüdet ins Ziel kam.

Bei der Datenauswertung, war ich aber sehr gut unterwegs. Das heisst: Mein Training ist top! Ich bin topfit!!! Weiter so!!!

Also Belohnung gibt's im Ziel immer Kuchen. Heute hatte ich ein ganz leckeres Stück gefunden und musste mir gleich noch ein zweites nehmen :) Soooo lecker!!!!

FMMT
09.11.2014, 18:47
Perfekt, Sport mit Spaß und Kuchen :liebe053:

Schnitte
10.11.2014, 20:09
Ja genau. SpoSpaKu kann man sagen :Lachanfall:

Heute habe ich ganz kurz (aber lang genug für den Winterpokal ;) ) meine Hüfte trainiert. Krafttraining für die Hüfte und Balance für die Beinachse. Kommt gut.

In zwei Wochen geht der Lauf-cup erst so richtig los. Dann beginnt die Handicap-Startphase. Die langsamsten laufen zuerst und die schnellsten als letztes. Hört sich doof an, aber macht grossen Spass! :Huhu:

Schnitte
11.11.2014, 19:49
Heute bin ich allein zur Laufbahn gerannt. Erst wollte ich gar nicht, sondern eher irgendwo herumlaufen. Aber dann sah Läufer zur Bahn laufen und da hat es mich doch gepackt. Bin Runden gelaufen und 5x100 schnell (300 locker) Boah war das anstrengend. Hab schön drauf geachtet Kniehub zu machen und die Fersen anzuziehen.

Danach gings wieder nach Hause zurück. Hab einen kleinen Umweg gemacht (Winterpokal lässt grüssen ;) ) und an eine Bushaltestelle vorbeigelaufen. Da sah ich einen kleinen Hund, der mir mit dem Rücken zugewannt war. Ich dachte mich schon, dass der sich sicher erschrecken wird. So war es auch: Ich rannte an ihm vorbei und konnte gar nicht so schnell reagieren, wie plötzlich er auf mich zu kam und rumpelte. Zum Glück hielt die Leine - Herje … Mein Herz!!! Und einen Meter weiter kläffte auch schon der Nächste mich an.

Jaja…. Hunde…. sie können so süss sein, aber manchmal hat man Lust sie einfach weg zu treten… :Lachanfall: :Blumen:

rundeer
12.11.2014, 09:07
Hallo Schnitt

Gutes Training machst du da. Für die Schnelligkeit ist das Gold wert, kann aber sehr hart sein. Meine "Lieblingseinheit" ist 400er Wiederholungen. Da brennt und pumpt einfach alles.

Hunde mag ich beim Laufen auch nicht. Gerda beim Berglauftraining kann das immer wieder ein Problem sein.

Gruss

Schnitte
12.11.2014, 17:44
Hallo rundeer

Danke. Ich finde Intervalltraining ist sehr anstrengend. Das kann ich nur machen, wenn ich wirklich Lust drauf hab. Aber ich mache es wiederum gern, weil man, wie du schon sagst, schneller wird. Bei sind 200m das Limit. Respekt vor 400m!!!

Heute bin ich wieder mit Rabobank gefahren. Habe erst später gemerkt, dass ich die Strecke schon mal gefahren bin. Wollte eigentlich eine neue Strecke fahren. Naja … was solls. Diesmal habe ich 5 von 7 Sprints mitgemacht. Die letzten 2 habe ich aus Vernunft nicht mitgemacht. Mein Herz hat ganz schön arbeiten müssen. Das war etwas zu viel.

Nun habe ich mir ein Datum festgelegt für die virtuelle Abfahrt 1 Runde von Rapperswil. Und zwar werde ich am 6.12-Wochenende mal eine Runde fahren. Sind dann etwa 44km. Als von Wechselzone bis zum Wendekreisel wird es wohl werden. Bis dahin muss ich noch etwas trainieren auf der Rolle. Schliesslich ist nichts mit Ausruhen bei den Abfahrten!

So denn…. Beine hochlegen :)

muntila
12.11.2014, 19:00
Hi Schnitte
Dein Rollenprogramm klingt echt interessant. Was hast du denn für eine Rolle und kannst du etwas über die Lautstärke/Vibration sagen? Kann man damit in einer Mietwohnung fahren oder kriegt man es da mit den Nachbarn von unten zu tun?

Lg

Schnitte
12.11.2014, 19:58
Hallo muntila

Wir haben Tacx bushido. Die Rolle bzw die Räder stehen auf einer schalldämpfenden Matte. Ob die Matte funktioniert weiss ich nicht. Wir haben unter uns keine Nachbarn. Durch die Wände hört man es etwas. Vor allem wenn der Fahrer schnell fährt und ordentlich in die Pedalen tritt. Bei geschlossener Tür hört man etwas. Die Nachbarn über uns haben bisher noch nichts gesagt. Das Zimmer mit der Rolle ist eher inwendig (gibt's das Wort?) Somit grenzt keine Wand vom Zimmer an einen Nachbarn.

Aber vielleicht kann Pippi mehr erzählen?! Er hat auch Tacx.

Pippi
12.11.2014, 23:17
Aber vielleicht kann Pippi mehr erzählen?! Er hat auch Tacx.

Der Nachbar oben hat es schon einmal gestört, war allerdings auch schon etwas spät.

Seither fahre ich im Keller.

Ich denke auch, wenn man schnell fährt, dass man es gut hört, bei lockerem Tempo, geht es wahrscheinlich gut.

muntila
13.11.2014, 07:13
Schade, dann ist das wohl nichts für mich. Gerade das Abfahren der Wettkampf-Strecken klingt schon sehr interessant. :(

Schnitte
15.11.2014, 15:02
Heute hab ich zum ersten Mal in meinem Leben Bergintervall gemacht. Und ich muss sagen, es ist verdammt anstrengend. Mein Ziel waren 5x hoch zu laufen und es mit einer Runde zum Verschnaufen verbinden.

Bin also zum Anstieg gelaufen und dann schnell hochgesprintet. Bin aber nicht bis nach oben gekommen. Erstens rutschte ich durch die kleinen Steine am Boden immer weg und Zweitens … ja … ähm… ich konnte einfach nicht mehr :( Musste also kurz stehenbleiben und verschnaufen und bin den Rest hochgegangen. Dann lief ich eine Runde bis ich wieder zum Anstieg kam. Auf der Runde hatte ich irgendwie gar keine Lust mehr dort hoch zu laufen. mmmh… aber ich bin trotzdem. Ich lief etwas langsamer aber immer noch zügig und schaffte es diesmal weiter nach oben, aber nicht bis ganz zum Ziel :( Und wieder stehenbleiben, verschnaufen und hochgehen.

Ich beschloss es abzubrechen und lief zu einem kürzeren Anstieg. Auf dem Weg dorthin war ich so demotiviert und niedergeschlagen, dass mir die Lust verging. Aaaaaber ich raffte mich wieder auf und sprintete den Anstieg hoch. Das Ziel kam immer näher, das Herz pumpte, die Muskeln brannten und ich sagte zu mir: "Das Ding ziehste jetzt durch!!!" Und wumms war ich oben. :liebe053: Machte kehrt und lief wieder runter. Und zack lief ich wieder hoch und dann noch einmal und schwupps hatte ich mein Ziel "5x Bergintervall" zu machen geschafft :liebe053: Ich war soooo stolz auf mich!!! Zwar waren es zwei unterschiedliche Anstiege, aber was solls.

Was lerne ich daraus: Das nächste Mal kleine Anstiege aussuchen, schliesslich "ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Vicky
15.11.2014, 15:17
Hui Bergintervalle... Ich habe immer eher so Berganläufe gemacht als 1 Minute hoch, als Pause runter. Das dann eben ne ganze Weile... :)

Vielleicht kannste erst einmal etwas lockerer anfangen. :)

LG!

Schnitte
15.11.2014, 16:47
Nee nee… dit passt schon. Muss nur mit kleineren Anstiegen anfangen. Bzw. die letzten Intervalle waren ja genau richtig. Irgendwann schaffe ich dann auch den grossen Anstieg :)

Newbie
16.11.2014, 15:03
Treppen hoch soll auch gut sein :Huhu: :Lachen2: :Blumen:

Schnitte
19.11.2014, 16:09
Treppen hoch soll auch gut sein :Huhu: :Lachen2: :Blumen:

Genau liebe Newbie :) Du hast mir ja eine ganz tolle Treppe gezeigt.

Montag hab ich etwas Krafttrining gemacht und gestern war ich auf der Rolle.

Aber heute nun.... eigentlich war geplant im Dezember 20km zu laufen, aaaaaaber..... ich habs heute schon getan :liebe053: juhuuuuuu!!!! Standing ovation!!!!!!!!

Voll geil war es. Musste zwar eine kleine Extraschlaufe drehen, aber was solls. Nun brennen die Muskeln, aber was solls. Ich bin sehr glücklich. Vielleicht schaffe ich es 1-2x im Monat 20km zu laufen. Kommt auch aufs Wetter und auf die Beschaffenheit der Wege (Schnee, Glätte...) drauf an.

Wenns so weiter läuft, bin ich sehr zufrieden. Und in ein paar Wochen kommt die Rollenabfahrt Rappi dran. Haben gestern die Strecke für die Rolle markiert. Das Höhenprofil sieht schon sehr happig aus. Ausserdem ist es auf der Rolle immer viel anstrengender. Na mal schauen..... wird schon klappen :liebe053:

rundeer
19.11.2014, 18:46
Gut gemacht und weiter so. Du scheinst ja richtig motiviert zu sein.

Pippi
19.11.2014, 22:56
Genau liebe Newbie :) Du hast mir ja eine ganz tolle Treppe gezeigt.

Montag hab ich etwas Krafttrining gemacht und gestern war ich auf der Rolle.

Aber heute nun.... eigentlich war geplant im Dezember 20km zu laufen, aaaaaaber..... ich habs heute schon getan :liebe053: juhuuuuuu!!!! Standing ovation!!!!!!!!

Voll geil war es. Musste zwar eine kleine Extraschlaufe drehen, aber was solls. Nun brennen die Muskeln, aber was solls. Ich bin sehr glücklich. Vielleicht schaffe ich es 1-2x im Monat 20km zu laufen. Kommt auch aufs Wetter und auf die Beschaffenheit der Wege (Schnee, Glätte...) drauf an.

Wenns so weiter läuft, bin ich sehr zufrieden. Und in ein paar Wochen kommt die Rollenabfahrt Rappi dran. Haben gestern die Strecke für die Rolle markiert. Das Höhenprofil sieht schon sehr happig aus. Ausserdem ist es auf der Rolle immer viel anstrengender. Na mal schauen..... wird schon klappen :liebe053:

Sieht gut aus.

Wie sieht es mit dem Schwimmen aus, habe noch nicht viel darüber gelesen?

Schnitte
20.11.2014, 07:00
Vielen Dank!

Schwimmen werde ich nächstes Jahr wieder starten. (aber wer weiss, vielleicht auch schon in diesem wieder ;) )

Newbie
20.11.2014, 09:23
genau, DU könntest mich mal dazu motivieren, auch in der Hallensaison zu schwimmen, mir grauts nämlich vor überfüllten warmen stickigen Schwimmhallen.

aber vielleicht als Alternative zu einer gemeinsamen Biketour wenn es regnet?

Jahreskarte fürs Hallenbad wäre ja schliesslich vorhanden :Lachen2:

Schnitte
22.11.2014, 16:51
Eine Radtour müssen wir wirklich wieder machen. Das hat mir viel Spass gemacht.

Die letzten Tage habe ich keinen Sport gemacht. Einerseits weil ich keine Zeit hatte und Zweitens einfach keine Lust hatte. :Lachen2:

Morgen ist dann der erste Jagdstart dran. Freue mich. Vor allem weil diesmal jmd vor mir laufen wird. Aber die Person startet doch weit vor mir (30 Min.), so dass ich sie höchstwahrscheinlich nicht einholen werde. Das stört mich aber nicht. Werde ohnehin wieder eher Trainingstempo laufen. Es geht ziemlich lang flach los und dann kommt ein langer steiler Anstieg. Danach geht es moderat runter und wieder lange flach zum Ziel. 14,5km :)

Juhuuu

FMMT
22.11.2014, 17:05
Jagdstart finde ich cool:cool:
Ich wünsche Dir viel Spaß :Blumen:

rundeer
22.11.2014, 19:54
Eine Radtour müssen wir wirklich wieder machen. Das hat mir viel Spass gemacht.

Die letzten Tage habe ich keinen Sport gemacht. Einerseits weil ich keine Zeit hatte und Zweitens einfach keine Lust hatte. :Lachen2:

Morgen ist dann der erste Jagdstart dran. Freue mich. Vor allem weil diesmal jmd vor mir laufen wird. Aber die Person startet doch weit vor mir (30 Min.), so dass ich sie höchstwahrscheinlich nicht einholen werde. Das stört mich aber nicht. Werde ohnehin wieder eher Trainingstempo laufen. Es geht ziemlich lang flach los und dann kommt ein langer steiler Anstieg. Danach geht es moderat runter und wieder lange flach zum Ziel. 14,5km :)

Juhuuu

Wenn du den Lauf als Traing siehst, dann wäre das doch ne gute Gelegenheit einen deutlichen Negativsplitt zu laufen. Also relativ entspannt beginnen und dann zunehmende Dampf machen hinten raus. Das wir in der Marathonvorbereitung auch immer mal wieder gemacht, solch ein gesteigerter Tempolauf. Aber Hauptsache es macht dir Spass.

Viel Glück auf jeden Fall.
Gruss

Schnitte
25.11.2014, 19:55
Der Lauf lief sehr gut. Zwar sind nach 1km alle aus meiner Gruppe mir davongelaufen, aber das Tempo war einfach zu schnell. Ich bin mein Ding gelaufen. Trotzdem hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich nicht gut drauf sei. Da aber die Gruppe nach uns (1 Minute) sehr lang brauchte, um mich einzuholen, war ich mir doch sicher, dass meine Gruppe zu schnell gelaufen ist. Aber egal.

Also wie gesagt, es war der erste Jagdstart. Der langsamste (ausgerechnet aus dem Durchschnittstempo der vorherigen Läufe, bzw bei Erstteilnahme nach Temposelbsteinschätzung) startet meist etwa 1 Stunde vor dem letzten und dementsprechend schnellsten Läufer. Gestartet wurde in einem Rhythmus von etwa 1 Minute.

Die Strecke ist sehr flach. Etwa in der Mitte gibt's einen langen steilen Anstieg und das war auch schon das Highlight.

Auf den Anstieg bin ich sehr stolz :) Vor dem Anstieg haben mich viele Läufer überholt, aber als wir am Anstieg waren, war ich die Einzigste, die hochgelaufen ist. Alle anderen sind gegangen. Doch ich habe es versucht durchzuziehen und konnte wieder ein paar zurück überholen. Das überholen hat mich sehr motiviert durchzuhalten. Aber es war schon sehr hart, vor allem wenn man sieht wie alle gehen. Ein paar "Läufer" haben mich auch überholt, aber ich habe ebenfalls laufend viele "Geher" überholt. Juhuuu … aber später haben sie mich wieder eingeholt.

So gegen Ende kommt die Zeit wo langsame und schnelle aufeinander treffen. Da gibt es dann ein ziemliches Tumult. Das ist dann die Zeit wo ich ohne Ende überholt werde aber gleichzeitig die vor mir startenden Läufer einhole. So mit der Masse bin ich dann auch ins Ziel gelaufen.
Kurz vor dem Ziel habe ich nach hinten geschaut und den schnellsten Läufer (der als letztes gestartet ist) gesehen und wollte noch unbedingt vor ihm ins Ziel kommen. Aber er ist 200m vor dem Ziel an mir vorbeigerast. Boah!!! Letztes Jahr habe ich nämlich nicht mitgemacht und nur zugeschaut und er war immer der letzte Starter, deswegen weiss ich, dass er sicher auch wieder der Schnellste war.

Schon nächste Woche ist der nächste Lauf. Juhuuu

FMMT
25.11.2014, 20:12
Schöner Bericht:Blumen:
Ich bin ja ehrlich. Eigentlich habe ich meine sportlichen Ambitionen ganz gut im Griff(nette Ausrede für lahmes Tempo:Lachanfall: ), aber beim Laufen erwacht bei mir doch immer wieder mal der Jagdinstinkt. Überholen ist aber auch zu schön O:-)

Schnitte
26.11.2014, 15:06
Danke FMMT :Blumen:

Heute Morgen bin ich aufgestanden und hatte gar keine Lust, um von der Arbeit nach Haus zu laufen. Trotzdem nahm ich die Laufsachen mit. Meine Lust kam aber nicht. Trotz alledem zog ich die Laufklamotten an und rannte los. Ich lief schnell los. Wollte einfach nur nach Haus.

Gegen Ende beschloss ich einen kleinen Umweg zu laufen. Die Freude am Laufen war plötzlich da :) Leider hab ich mich etwas verlaufen und stand auf einmal vor einem Hammerberg. Puuuh.... der erinnerte mich an den Berg vom Sonntag. Zum Glück war er nicht genauso lang. Oben angekommen wusste ich wieder wo ich war. Ich befand mich auf meiner Waldstrecke. Dummerweise merkte ich erst spät, dass ich die falschen Schuhe an hatte. Egal.

Aus dem Wald heraus ging es mir so gut, dass ich nochmals einen Abstecher lief. Am Ende schaute ich auf die Uhr: 21,2 km!!!!:liebe053: booooaah!!!!!!!

Achja.... dadurch, dass ich heute eigentlich nur kurz laufen wollte, hab ich gestern noch Krafttraining gemacht. Und trotzdem konnte ich so toll laufen! ..... Aber vorher noch 90km Rad??? :confused: Wie geht das?

muntila
26.11.2014, 15:20
Keine Sorge, in Rapperswil sind es auf dem Rad nur 85km :Lachen2:

Schnitte
26.11.2014, 15:29
Keine Sorge, in Rapperswil sind es auf dem Rad nur 85km :Lachen2:

Ja dann ... easy! :Cheese:

felix__w
26.11.2014, 15:55
Achja.... dadurch, dass ich heute eigentlich nur kurz laufen wollte, hab ich gestern noch Krafttraining gemacht. Und trotzdem konnte ich so toll laufen! ..... Aber vorher noch 90km Rad??? :confused: Wie geht das? Genug Rad trainieren und Koppelläufe machen.
Die Halbdistanz finde ich immer angenehm weil die Distanzen noch absehbar sind. Bei 180 und 42km ist es schon etwas anders.

Ich bin übrigens nächsten Juni auch wieder mal in Rappi (und ev eine Woche zuvor die gleiche Distanz in Belfort :cool: )

Felix

Erikson88
26.11.2014, 19:30
Glückwunsch zum gelungenen Lauf erstmal.

Ich muss sagen im Winter sieht man hier wer faul ist und wer nicht. Da zähl ich mich ja jetzt schon fast zu den Faulen. Die eine rennt einfach mal aus versehen 21 km andere gehen im November bei 12° erstmal ne Runde im See schwimmen :Cheese: Klasse Truppe!

Da kann ich mir auf jeden Fall noch ne Scheibe von abschneiden.

FMMT
26.11.2014, 19:31
Danke FMMT :Blumen:

Heute Morgen bin ich aufgestanden und hatte gar keine Lust, um von der Arbeit nach Haus zu laufen. Trotzdem nahm ich die Laufsachen mit. Meine Lust kam aber nicht. Trotz alledem zog ich die Laufklamotten an und rannte los. Ich lief schnell los. Wollte einfach nur nach Haus.

Gegen Ende beschloss ich einen kleinen Umweg zu laufen. Die Freude am Laufen war plötzlich da :) Leider hab ich mich etwas verlaufen und stand auf einmal vor einem Hammerberg. Puuuh.... der erinnerte mich an den Berg vom Sonntag. Zum Glück war er nicht genauso lang. Oben angekommen wusste ich wieder wo ich war. Ich befand mich auf meiner Waldstrecke. Dummerweise merkte ich erst spät, dass ich die falschen Schuhe an hatte. Egal.

Aus dem Wald heraus ging es mir so gut, dass ich nochmals einen Abstecher lief. Am Ende schaute ich auf die Uhr: 21,2 km!!!!:liebe053: booooaah!!!!!!!

Perfektes Erlebnis mit einem spannenden Hauch der Zwischenräume, gefällt mir unheimlich :Blumen:

Schnitte
26.11.2014, 19:44
Danke… Danke Danke!!!! :Blumen: :o

Schnitte
30.11.2014, 17:54
Die letzten Tage waren Rollentage.

Donnerstag war ich für eine Stunde auf der Rolle.

Samstag 45 Min mit deutlich weniger km aber viiiiel mehr Höhenmetern.

Und heute war ja eigentlich der lauf-Cup dran, aber wir hatten keine Lust. Keine Kuss früh aufzustehen und keine Lust auf joggen. Also bin ich die Rapperswil-Runde auf der Rolle gefahren. Aaaanstrengend war es!!! :Weinen:
Nach dem Whitches Hill wollte ich schon fast aufhören. Dabei hatte ich gerade den in guter Erinnerung. Aber er war verdammt steil und soooo lang. Ganz im Gegensatz zu The Beast, der war überhaupt nicht steil und den hatte ich sehr steil in Erinnerung. Da sieht man mal, dass Tacx nicht die Realität ist. Nach km 27 ging es dann aber so richtig steil hoch - hääää??? Den hatte ich gar nicht in Erinnerung. Der war laut Google und Tacx steiler als Whitches Hill und The Beast. Vor lauter Schreck konnte ich gar nicht so schnell reagieren und musste mit einem festen Gang im Wiegetritt mich dort hoch kämpfen… puuuh! Ich hoffe sehr, dass die Realität dann deutlich einfacher ausfällt.

Aber ich habe es geschafft! Ich habe durchgehalten und mich dagegen gewehrt aufzugeben :liebe053:

Meine Zeit: knappe 2 Stunden :o Da liegt noch viel drin!

Pippi
30.11.2014, 21:22
Im Wettkampf geht es immer leichter und schneller.

So meine Erfahrung.

Kommt schon gut.

Schnitte
02.12.2014, 20:31
Das hoffe ich :)

Gerade ist mein Freund die Rappi-Runde abgefahren. Er ist 70.3 schon oft gefahren und kennt die Strecke. Er hat 20 Minuten länger gebraucht als auf der realen Strecke. Er meinte ich solle auch 20 Minuten abziehen. :)
Da sieht meine Zeit doch schon viel besser aus! Juhuu!

Die Strecke ist auf der Rolle viel strenger als wirklich. Das macht mir Mut. :Huhu:

Schnitte
04.12.2014, 13:20
Brauche Motivationsschübe von euch!! :(

MarcoZH
04.12.2014, 14:28
Hast du dir schon Winterziele gesteckt?

Ich zb. bringt mich durch das Ziel nach draussen, bis Frühlingsanfang mind. 100km/Monat draussen zu laufen.
Ohne sowas hab ich immer Ausreden, warum es - wenns draussen kalt ist - auf dem Sofa bei angefeuertem Ofen toller ist.

Btw: hab ichs überlesen (hier oder auf der Startliste) oder bist noch noch gar nicht angemeldet???
Also eine erledigte Anmeldung bringt schon viel an Motivation!
:Lachen2:
So geht das:

felix__w
04.12.2014, 14:51
Brauche Motivationsschübe von euch!! :(Ohne sowas hab ich immer Ausreden, warum es - wenns draussen kalt ist - auf dem Sofa bei angefeuertem Ofen toller ist.
Habt ihr keine Freud am Sport :confused: Ich brauche keine zusätzliche Motivation da mir das Training viel Spass macht :Lachen2:
Und laufen ist ja sowieso keine Problem im Winter. Rad ev etwas mehr (meine Ziel 150km/Woche draussen).

Aber ein Ziel gibt natürlich zusätzliche Motivation.

Felix

Jonna
04.12.2014, 17:16
Brauche Motivationsschübe von euch!! :(

Es ist toll draussen!

War heute über zwei Stunden mit dem Rennrad unterwegs, zu kalt ist es noch nicht und diese beginnende Winterstimmung ist wunderschön! Solltest unbedingt rausgehen. Und danach fühlst Du Dich super! :Huhu:

Schnitte
04.12.2014, 18:42
Hast du dir schon Winterziele gesteckt?

Btw: hab ichs überlesen (hier oder auf der Startliste) oder bist noch noch gar nicht angemeldet???
Also eine erledigte Anmeldung bringt schon viel an Motivation!
:Lachen2:
So geht das:

Hallo Marco, Wettkampfziele habe ich nicht. Nur den Lauf-Cup. Aber dort habe ich schon einen Lauf geschwänzt. Und wenn man einen geschwänzt hat, dann fällt einem das weitere Schwänzen noch leichter. Die Nachmittagsläufe werden auf jeden Fall gemacht. Aber die Läufe am Morgen werden wir wohl auslassen. Ausschlafen ist bei uns Luxus geworden ;-)

Doch, bin angemeldet. Hast wohl bei den jüngeren Hühnern geschaut :Lachanfall:

Habt ihr keine Freud am Sport :confused: Ich brauche keine zusätzliche Motivation da mir das Training viel Spass macht :Lachen2:

Sport macht mir schon Spass, aber wenn man total erschöpft (kein Bürojob) von der Arbeit kommt, dann will man auch einfach mal die Bein hochlegen. Ist eben nicht jeder so ein harter Brocken wie du ;)

Es ist toll draussen!

War heute über zwei Stunden mit dem Rennrad unterwegs, zu kalt ist es noch nicht und diese beginnende Winterstimmung ist wunderschön! Solltest unbedingt rausgehen. Und danach fühlst Du Dich super! :Huhu:

Wow Jonna, suuuper!!! Fährst du im Dunkeln Rad oder schaffst du es noch wenn es hell ist?

Schnitte
04.12.2014, 18:46
Aber ich glaub was los ist. Das ist jetzt sehr weit geholt. Trainier ja erst seit Juli und letzte Woche war doch eine ziemlich harte Trainingswoche (21km Run, Rappi-Runde) Vielleicht dachte mein Körper es war eine Wettkampfwoche und hat am Montag auf Regeneration geschaltet???? Deshalb fühl ich mich schlapp und k.o. und "Beine hochlegen"!?

Jedenfalls hab ich ja schon öfters ein paar Tage Pause gemacht - und es hat bisher gar nicht geschadet. Samstag geht's wieder los. "Wieso erst Samstag?" schreit der Herr felix_w. :Lachanfall: Weil ich heute und morgen keine Zeit hab. Kollegenkram ;)

Jonna
04.12.2014, 19:49
Aber ich glaub was los ist. Das ist jetzt sehr weit geholt. Trainier ja erst seit Juli und letzte Woche war doch eine ziemlich harte Trainingswoche (21km Run, Rappi-Runde) Vielleicht dachte mein Körper es war eine Wettkampfwoche und hat am Montag auf Regeneration geschaltet???? Deshalb fühl ich mich schlapp und k.o. und "Beine hochlegen"!?

Nach harten Trainingswochen ist eine Pause doch kein Problem und nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Motivation. Kannst ja nicht immer Vollgas geben.

Ich bin der glücklichen Lage, mir die Arbeitszeit relativ frei einteilen zu können und zT zuhause zu arbeiten. Deshalb war ich heute über Mittag radeln (und sitze dafür jetzt noch an der Arbeit). Sollten eigentlich nur zwei Stunden werden, aber auf einmal war ich in Bubikon - und das ging dann nicht ganz so schnell zurück wie gedacht ... :Cheese:

FMMT
04.12.2014, 19:58
Pause ist doch mal vollkommen ok:bussi:
Du hast ja ganz schön viele Wettkämpfe bestritten. Nimm Dir eine kleine Auszeit und die Motivation kommt bestimmt:bussi: .
Im Winter finde ich Sport, vorallem Laufen, besonders klasse:liebe053: Hat einen Hauch von etwas Außergewöhnlichem, wer ist schon so verrückt und läuft bei so einem Wetter?:Cheese:
Und wer freut sich auch noch dabei, dass er es kann?:Lachen2:
Viel Spaß:Blumen:

MarcoZH
04.12.2014, 21:16
Doch, wenn ich draussen bin, dann flutschts. Aber ich brauch auch immer n'Arschtritt bis ich vor der Türe stehe.
Heute wollte ich schnell die Beine bewegen und dann wurden es 16km. Habe mich aber 15min hin und her gerungen ob ich jetzt noch ein paar wenige KM machen will oder nicht.
:Maso:

Newbie
05.12.2014, 08:21
Es ist toll draussen!

genau - hilf mir die Schnitte zu motivieren, öfters auch draussen zu fahren, ständig auf der Rolle sitzen würde mir auch die Motivation mindern :(

wobei.. morgen soll der Winter kommen mit Schnee und Regen - aber für Sonntag siehts wohl schon wieder besser aus.

Kopf hoch Schnitte - und wenns gar nicht geht schaden ein paar Wochen etwas weniger bestimmt auch nicht so viel! :bussi:

felix__w
05.12.2014, 08:45
Sport macht mir schon Spass, aber wenn man total erschöpft (kein Bürojob) von der Arbeit kommt, dann will man auch einfach mal die Bein hochlegen. Ist eben nicht jeder so ein harter Brocken wie du ;) JA, das spielt natürlich eine Rolle. Ich bin nach 8-9 Stunden vor dem Computer sehr froh, wenn ich mich draussen bewegen kann.

Und nach harten Trainings tut Regenration gut.

genau - hilf mir die Schnitte zu motivieren, öfters auch draussen zu fahren, ständig auf der Rolle sitzen würde mir auch die Motivation mindern :( Ich kann mich zur Rolle nicht mehr motiviewren. Vor ein paar Jahren ging das noch. Aber jetzt steht sie schon veile Winter ungebraucht im Keller

Felix

Jonna
05.12.2014, 11:23
Ich kann mich zur Rolle nicht mehr motiviewren. Vor ein paar Jahren ging das noch. Aber jetzt steht sie schon veile Winter ungebraucht im Keller

Rolle - zu sowas kann ich mich gar nicht motivieren. Ich besitze auch gar keine. Ab und zu Spinning, wenn es sein muss. Reicht doch, dass ich im Winter zum Schwimmen in die Halle muss.

rundeer
05.12.2014, 20:01
Hallo Schnitte

Ich hab gerade heute mit meinem Sportdozenten gesprochen und er meinte, wen wunderts, dass die meisten Hobbysportler zu viel machen.

Mach dir also nichts draus und gönn dir ne Entlastungsphase, solang es nicht jede Woche vorkommt. Ich hätte manchmal gerne, ich könnte mich zügeln wenn es ums Training geht.

Weiterhin viel Freude

Gruss

Pippi
07.12.2014, 10:58
Hi Ironlady

Deine letzten Monate waren mit ein paar Wettkämpfen und auch langen Läufen (21km) schon auch intensiv.

Hast du seit Juli immer durchtrainiert?
Bis Anfang Juni ist es eine lange Zeit.

Und bei einem Aufbau, sollte die Trainingsbelastung ansteigend sein und abwechslungsreich sein

Ein Training nach Lust und Laune ist sicher der beste Tipp, zur Zeit.
Ein Ziel hast du schon. Ich würde einen Plan machen für die nächsten Monate mit einem Monatsziel, ev. auch auf die einzelnen Disziplinen. So kannst du dein Training besser einteilen und hast den Überblick.

Grüsse Pippi

Vicky
07.12.2014, 13:46
Hi Ironlady

Deine letzten Monate waren mit ein paar Wettkämpfen und auch langen Läufen (21km) schon auch intensiv.

Und bei einem Aufbau, sollte die Trainingsbelastung ansteigend sein und abwechslungsreich sein

Ein Training nach Lust und Laune ist sicher der beste Tipp, zur Zeit.
Ein Ziel hast du schon. Ich würde einen Plan machen für die nächsten Monate mit einem Monatsziel, ev. auch auf die einzelnen Disziplinen. So kannst du dein Training besser einteilen und hast den Überblick.

Grüsse Pippi

Jup! Sehe ich auch so. Im Moment ist es noch nicht so dramatisch, wenn mal Trainings ausfallen. Alles im grünen Bereich :) Jetzt muss man sich noch nicht so stressen :)

Newbie
11.12.2014, 07:42
sag mal Schnitte... fast eine Woche ohne eine Meldung von Dir? :confused:

machst Du Pause? falls ja, bist Du am Weihnachtsguetzli backen? :Blumen: Hast Du den besten Glühwein der Gegend gefunden oder warst Du wie ich am Weihnachtsmarkt in Konstanz? :Lachen2:

Schnitte
14.12.2014, 18:33

Grüsse Pippi

danke Pippi

Seit Juli trainierte ich vor allem Laufen und Krafttraining. Ziel war 20km am Stück zu laufen und das hab ich nun erreicht.Als nächstes will ich nun die Ausdauer halten bzw verbessern. Krafttraining ist mir in den letzten etwas verloren gegangen. Aber es kam auch im Oktober das Velofahren hinzu. Hier ist das Ziel im Frühjahr 100km zu fahren. Schwimmen werde ich nächstes Jahr wieder aufnehmen, aber über die disziplin mach ich mir nicht so gedanken. Höchstens dass ich langsam bin - hihi.

------------

Die letzten Tage und Wochen waren persönlich nicht schön. Hatte und hab noch etwas zu kämpfen, aber versuche nun wieder ins Training rein zu kommen.

Diese Woche bin ich Rappu-Runde bis km17 gefahren. Erwartungsgemäss ging der Whitches hill viel besser, da ich ja wusste was auf mich zu kam.
Dann hab ich nach langer pause mein lieblingskrafttraining mit fitnessblender mal wieder gemacht. Die haben ein paar neue workouts hochgeladen.
Und heute bin ich gelaufen à la FMMT: einfach drauf los und ganz langsam. Der Anfang war etwas mühsam, vor allem die Anstiege, aber dann ging es gut. Bin 20km gelaufen. Die Zeit war dementsprechend auch seeehr lang. Hab mir zu Beginn des Rappi-Trainings ein Limit von 2Std max Lauftraining gesetzt. Das hab ich heut deutlich überschritten. Die Beine sind dementsprechend ziemlich müde gewesen die letzten km.

Schönen Abend euch :Blumen:

Pippi
14.12.2014, 20:40
danke Pippi

Seit Juli trainierte ich vor allem Laufen und Krafttraining. Ziel war 20km am Stück zu laufen und das hab ich nun erreicht.Als nächstes will ich nun die Ausdauer halten bzw verbessern.

Dann liegst du ja im Plan :)

Die 100km kriegst du auch hin.

FMMT
14.12.2014, 21:02
Schön, wieder was von Dir zu lesen:liebe053:
Tempo ist in dieser Jahreszeit zweitrangig, Hauptsache, es macht Spaß:cool: Wie ich kürzlich bei einem ungebremsten Frustlauf O:-) feststellen durfte, könnte man auch mit reinem Spaßtraining relativ flott laufen.:)

Schnitte
21.12.2014, 19:06
Hallöschen :Huhu:

Diese Woche habe ich zwar nicht so viel gemacht, aber immerhin mehr als die Woche davor.

Montag habe ich Krafttraining gemacht und am Mittwoch war ich 16km laufen. Es lief super.

Leider konnte ich die anderen Tage nicht mehr trainieren. Der Weihnachtsmann brauchte meine Hilfe. ;)

Wünsche euch allen schöne und besinnliche Festtage :Blumen:

:hoho:

Schnitte
02.01.2015, 13:59
Ein schönes, erfolgreiches und sportliches neues Jahr wünsch ich euch! :Huhu:

MarcoZH
03.01.2015, 12:24
Hey Bine, klasse Bilder :)

Danke, dir auch ein gutes neues Jahr!

Schnitte
03.01.2015, 16:55
Danke Marco, vielen Dank!

Diese Woche war einiges los:
Schneeschuhwandern, Skilanglauf-Skating, Rolle, Rolle und Stabi. Sehr gut! :)

Heute war eigentlich Lauf-Cup, aber ich habe geschwänzt. Und so wie ich gehört habe, war es auch gut so. Schlammschlacht ohne Ende und viele haben nur eine Runde von zweien gemacht.

Aber nächste Woche (oder evtl morgen) muss ich wieder mal Laufen gehen. War lange nicht mehr.

so denn

Schnitte
06.02.2015, 19:17
Noch 4 Monate!!! :)

Ich fühl mich gut. Nur das Laufen hab ich schleifen lassen, wegen dem Wetter. Aber nächste Woche soll es besser werden.

Bin übrigens enorm stolz auf mich: Bin Alpe d'Huez hochgefahren :) War extrem anstrengend, aber ich hab mich (virtuell) hochgekämpft.

FMMT
06.02.2015, 19:23
Noch 4 Monate!!! :)

Ich fühl mich gut. Nur das Laufen hab ich schleifen lassen, wegen dem Wetter. Aber nächste Woche soll es besser werden.

Bin übrigens enorm stolz auf mich: Bin Alpe d'Huez hochgefahren :) War extrem anstrengend, aber ich hab mich (virtuell) hochgekämpft.

Sehr schön:Blumen: , in echt dürfte momentan noch schwieriger sein :Lachen2: .

Zettel
06.02.2015, 19:24

Echt?

Mit dem Mtb oder wie?

Schnitte
06.02.2015, 19:28
Echt?

Mit dem Mtb oder wie?

Wie gesagt, virtuell. Das heisst auf der Rolle mit Computer (Tacx). Mit Rennrad eingespannt.

Jetzt denken sich vielleicht einige: "ist ja eh nicht real."
Aber mir egal :) Hauptsache man macht was :)

Zettel
06.02.2015, 19:30
Wie gesagt, virtuell. Das heisst auf der Rolle mit Computer (Tacx). Mit Rennrad eingespannt.

Schön, wenn Dir Rolle Spaß macht. :)

Hauptsache man macht was :)

Das ist im Winter das wichtigste. :)

Schnitte
06.02.2015, 19:33
Danke Zettel! :Blumen:

Newbie
09.02.2015, 08:42
Hallo Schnitte

schön, von Dir wieder was hier zu lesen :Huhu:

bald ist der elende Winter vorbei - der ständige Schneefall geht mir auf den Geist - lieber einmal viel und dann fertig als das was wir jetzt haben :(

aber bald wird's besser, dann können wir mal wieder zusammen auf die Räder, ok? Vielleicht schaff ich es ja auch, eine Stunde mit dem Rennvelo hinter Dir her zu hecheln und Dir die Richtungen bei den Abzweigungen nach vorne rufen :Cheese:

Schnitte
14.02.2015, 14:23
Heute habe ich mein erstes Koppeltraining erfolgreich absolviert.

Erst war ich eine Stunde auf der Rolle und gleich danach bin ich 6,6km im Wald laufen gegangen. Die Wege waren noch volle Schnee und zum Teil vereist. Aber trotzdem bin ich mit der Laufzeit zufrieden. Es hat Spass gemacht.

Morgen gibt's dann wieder eine längere Radfahrt.

Marylu_K
14.02.2015, 15:57
Lustig, bei dir von Schnee und glatten Wegen zu lesen. Hier sind es 10°C und ich bin gerade von einer Runde mit dem Rennrad zurück ;)

aurinko
14.02.2015, 20:30
Lustig, bei dir von Schnee und glatten Wegen zu lesen. Hier sind es 10°C und ich bin gerade von einer Runde mit dem Rennrad zurück ;)

10°C haben wir am Nachmittag auch, allerdings in der Früh sind es -8°C. Ist dann besonders nett, denn nachmittags taut der Schnee ein bisschen, Gehsteige und Straßen sind nass und dementsprechend verwandeln sie sich über Nacht in Eislaufplätze.

Also mit Rennrad warte ich noch mindestens nen Monat (davor muss auch erst mal der Besenwagen durch und das Streugut wieder einsammeln).

Pippi
14.02.2015, 22:52
Heute habe ich mein erstes Koppeltraining erfolgreich absolviert.

Erst war ich eine Stunde auf der Rolle und gleich danach bin ich 6,6km im Wald laufen gegangen. Die Wege waren noch volle Schnee und zum Teil vereist. Aber trotzdem bin ich mit der Laufzeit zufrieden. Es hat Spass gemacht.

Morgen gibt's dann wieder eine längere Radfahrt.

Viel Spass

Schnitte
15.02.2015, 10:46
Bei uns ist es kälter. Hoffe aber, dass es bald schöner wird.

Sitze gerade auf der Rolle und fahre mit tacx irgendwo in France herum. Vor mir der Bildschirm mit der Strecke und auf dem Lenkrad das Tablet mit euch :)
Fahre grad einen 12km Berg hoch. Von der Steigerung her gehts aber gut. Sonst könnt ich nebenbei nicht tippen ;)

Dann click ich mich mal auf youtube durch :Huhu: zwischendrin paar videos schauen zum zeitvertreib

Schnitte
15.02.2015, 11:11
So, bin oben :) weiter gehts. Noch 28km. Auf zum nächsten Berg!

MarcoZH
15.02.2015, 11:49
Hey Bine!!... du hast da eine suboptimale Planung!
Gestern war tolles Wetter und du am Koppeln mit Rolle, und heute wieder Rolle!?
Gestern war total geiles Outdoorwetter! Raus aufs Rad, und heute bei sosolala-Wetter laufen gehen!
:Cheese:

Schnitte
15.02.2015, 11:59
Hallo Marco, ja ich weiss :(
Aber meine Sporterfahrungen zeigte mir, dass immer wenn ich bei kaltem Wetter draussen Ausdauer trainiere, ich immer einen Hustenanfall bekam und dann folgte eine Erkältung. Das will ich nicht riskieren. Mein Rachen ist da irgendwie merkwürdig.
Gestern kurz laufen ging gut. Aber ich warte noch etwas. ...

trotzdem danke

(Edit: Hab gemerkt, dass auf der Rolle schreiben schwierig ist … hab die Fehler geändert.)

MarcoZH
15.02.2015, 12:35
hm... na wenn der Körper den Winter nicht mag, ist besser du bleibst drinnen ;)

Schnitte
15.02.2015, 12:49
Und es gibt noch einen Grund warum ich gern Rolle fahre: Die Berge :) Ich mag es lange Anstiege zu fahren. :) Leider kennen wir uns hier in der Gegend noch nicht so aus. Ich weiss nur, um einen schönen langen Berg zu fahren muss man erst eine Weile mit dem Auto oder kilometerweit mit dem Fahrrad fahren. Das ist doof. Oder hast du einen Tipp, Marco oder die anderen?

Aber demnächst geht's dann raus ….

MarcoZH
15.02.2015, 12:52
Was ist für dich ein "schöner langer Berg"?...

Schnitte
15.02.2015, 13:06
Alles ab 45 Minuten Fahrzeit. Kommt immer auf die Steigung drauf an. (Aber keine The Beast-Steigung, sondern gut fahrbar.) Früher bin ich immer Pilatus hochgefahren. Da war ich meist 1,5 Std unterwegs nach oben. Aber das tat sooo gut.

Um Zürich herum sind sicher viele schöne Berge.

Vicky
15.02.2015, 14:01
Ja ganz sicher! Eine gute Bekannte lebt auch in Zürich und "triathletet" dort. Sie meinte mal, da kann man nur Berge fahren. Flach gibt es gar nicht :)

Aber bei dem Wetter, dass Ihr da momentan habt ist Rolle wohl besser. Es liegt ja noch einiges an Schnee dort herum, oder?

LG!

Jonna
15.02.2015, 14:30
Hey Bine!!... du hast da eine suboptimale Planung!
Gestern war tolles Wetter und du am Koppeln mit Rolle, und heute wieder Rolle!?
Gestern war total geiles Outdoorwetter! Raus aufs Rad, und heute bei sosolala-Wetter laufen gehen!
:Cheese:

Genau. :) Wir hätten uns gestern begegnen können: Durch Nürensdorf bin ich auch geradelt und zwischen Fehraltdorf und Effretikon war ich ebenfalls unterwegs. Traumhafte 2:30. - Heute dagegen hätte ich mit dem langen Lauf gescheiter gewartet, jetzt kommt die Sonne doch noch durch.

Alles ab 45 Minuten Fahrzeit. Kommt immer auf die Steigung drauf an. (Aber keine The Beast-Steigung, sondern gut fahrbar.) Früher bin ich immer Pilatus hochgefahren. Da war ich meist 1,5 Std unterwegs nach oben. Aber das tat sooo gut.

Um Zürich herum sind sicher viele schöne Berge.

Durchs Tösstal bis Wald und dann rauf auf den Bachtel. Oder durchs Tösstal und dann über die Hulftegg (und weiter an den Säntis). Oder die Hulftegg von der anderen Seite. Weinland ist doch auch schön hügelig. Überhaupt kannst Du doch von Winterthur fast in jede Richtung zumindest über Hügel fahren (z.B. Brütten Rt. Oberembrach, Gegend um Kyburg/Weisslingen). Newbie hat bestimmt noch mehr Ideen.

Schnitte
15.02.2015, 14:50
Vielen Dank! Ich werd mir mal die Landkarte anschauen und sicher finde ich dann einige gute Strecken. Spätestens im März gehts dann raus. Schnee liegt derzeit ja nur noch im Wald.
Aber macht mur bitte keine Vorwürfe wegen der Rolle :Weinen: Hauptsache ist doch, es macht Spass.

Und ich freue mich, bald mit Newbie die Strassen unsicher zu machen :) Vielleicht magst du mal mitkommen Jonna.

Und irgendwann will ich auch mal die Rappirunde abfahren :liebe053:

Jonna
15.02.2015, 14:59
Ich bewundere Dich eher, dass Du freiwillig auf der Rolle trainierst - und dann noch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Wegen des Wetters war ich letzte und vorletzte Woche jeweils einmal beim Spinning: Das reicht mir dann mit Drinnen- Radeln für diesen Winter, es ist soooo langweilig, hoffentlich ist der Schnee bald ganz weg. :Cheese:

MarcoZH
15.02.2015, 17:36
Genau. :) Wir hätten uns gestern begegnen können: Durch Nürensdorf bin ich auch geradelt und zwischen Fehraltdorf und Effretikon war ich ebenfalls unterwegs. Traumhafte 2:30. - Heute dagegen hätte ich mit dem langen Lauf gescheiter gewartet, jetzt kommt die Sonne doch noch durch.

Tja. Wenn wir DAS gewusst hätten! :cool:

Ich lief heute zwischen 2 und 4, mindestens 3/4 der Zeit drückte die Sonne gut durch. :liebe053:

Bine: fahr mal bisschen im Nordwesten von W'thur. Ein ganz schöner Anstieg ist von Flaach bis nach Bebikon rauf (Richtung Neftenbach).
220HM auf 6km. Ist zwar keine dreiviertel Stunde, aber trotzdem schön.

aurinko
15.02.2015, 21:38
Hallo Marco, ja ich weiss :(
Aber meine Sporterfahrungen zeigte mir, dass immer wenn ich bei kaltem Wetter draussen Ausdauer trainiere, ich immer einen Hustenanfall bekam und dann folgte eine Erkältung. Das will ich nicht riskieren. Mein Rachen ist da irgendwie merkwürdig.
Gestern kurz laufen ging gut. Aber ich warte noch etwas. ...

Dann wundert es mich aber noch viel mehr, dass du das mit dem Koppeln so gemacht hast. Ich bin selbst nach ein paar Minuten ganz, ganz lockerem Kurbeln auf der Rolle klitschnass. Wenn ich da im Anschluss laufen gehen würde, wär ich am nächsten Tag erkältet (Abtrockenen und umziehen eingerechnet).

Schnitte
16.02.2015, 07:02
Dann wundert es mich aber noch viel mehr, dass du das mit dem Koppeln so gemacht hast. Ich bin selbst nach ein paar Minuten ganz, ganz lockerem Kurbeln auf der Rolle klitschnass. Wenn ich da im Anschluss laufen gehen würde, wär ich am nächsten Tag erkältet (Abtrockenen und umziehen eingerechnet).

Berechtigte Frage.
Habe mich umgezogen, Mütze auf und los gings. Das schlechte Gewissen, dass ich lange nicht mehr laufen war, hat dazu geführt. Aber es lief super.

Schnitte
17.02.2015, 17:49
Heute hatten wir einen Teamausflug. Wir waren mit den Schneeschuhen in der schönen Ostschweiz unterwegs. Die Sonne knallte uns ins Gesicht, so dass wir nach ein paar hundert Metern bereits die erste Schicht abziehen mussten. Ich startete natürlich meine Sportuhr und ziemlich schnell spürte ich, dass meine Autorität gegenüber dem Team einzigartig war: Bei Km 2 gab ich die Informationen nach hinten bekannt, dass der 2. Km langsamer war als der Erste und wir das Tempo steigern müssen. Das Team war so begeistert davon, dass sie mir vor lauter Freude Schneebälle zu kommen liessen.

MarcoZH
17.02.2015, 17:56
*hahaha*

hier fehlt ein Like-Button :Lachen2:

Sabine1234
17.02.2015, 17:59
Das Team war so begeistert davon, dass sie mir vor lauter Freude Schneebälle zu kommen liessen.

:Lachanfall:

FMMT
17.02.2015, 19:41
süß :Cheese: :Blumen:

rundeer
18.02.2015, 09:48
*hahaha*

hier fehlt ein Like-Button :Lachen2:

+1

köstlich

Schnitte
21.02.2015, 15:02
http://m.youtube.com/watch?v=B03dFMG8nR4

Schnitte
21.02.2015, 15:07
Danke euch. Und bitte, gern geschehen :)

Pippi
21.02.2015, 22:35
http://m.youtube.com/watch?v=B03dFMG8nR4

Schnitte
24.02.2015, 18:32

High five Pippi :Cheese:

Mir gehts super. Auf dem Rad und im Schwimmen spüre und sehe ich grosse Verbesserungen und dass ich schneller werde. Laufen war ich kurz am Wochenende: es lief ebenfalls bemerkenswert gut. Im März werde ich dann wieder häufiger und auch länger laufen geheb.

Jetzt werde ich noch eine Runde Stabitraining machen :)

aurinko
24.02.2015, 19:23

Na da kann ich gleich mitmachen.

Pippi
24.02.2015, 22:52
High five Pippi :Cheese:

Mir gehts super. Auf dem Rad und im Schwimmen spüre und sehe ich grosse Verbesserungen und dass ich schneller werde. Laufen war ich kurz am Wochenende: es lief ebenfalls bemerkenswert gut. Im März werde ich dann wieder häufiger und auch länger laufen geheb.

Top. Vom Schwimmen hast du noch gar nicht viel geschrieben.
Mach nicht zu viel Spritzer sonst musst du in den See ;)

Newbie
27.02.2015, 08:24
bin auch wieder zurück - und es schneit :(

Schnitte... ich zeige Dir gerne die Gegend, aber Deinem Tempo auf dem Rad kann ich nicht mithalten, zudem willst Du ja eher ins Gelände und nicht auf die Strasse.

45 Minuten am Stück den Berg hoch wird hier wohl eher schwierig, wüsste jedenfalls keinen Hügel, an dem ich so lange unterwegs bin. Flaach - Bebikon ist auch nicht durchgehend und gleichmässig steigend. rund um Wülflingen/Pfungen/Brütten gibt's aber viele zum Teil steile Aufstiege die man halt miteinander kombinieren kann/muss. Dir diese zu zeigen überlass ich aber gerne Joana :Cheese:

Schnitte
28.02.2015, 08:11
Hallo Newbie :Huhu: gut erholt wieder zurück? Schön bist du wieder da!!!!

@ Pippi: Schwimmen ist auch nicht so aufregend. Aber nun hab ich doch was zu erzählen :) : Diese Woche bin ich mit den schnellen Schwimmern im Vereinstraining geschwommen. Konnte gut mithalten. Nur als die Flossen dran waren, wurde ich abgehängt - muss mir unbedingt Flossen kaufen!!! Sonst läuft Schwimmen sehr gut. 4,2km waren es. 1x pro Woche langt mir. Wenn es wärmer wird, gehe ich bestimmt mehr Schwimmen. Draussen im Freibad.

Ansonsten bin ich schon jetzt nervös auf 70.3. Ich war ja schon nervös bei der Anmeldung …. nee ach quatsch, schon bei der Entscheidung "ich will den machen" begann die Nervösphase …. hach bin ich freudig (und manchmal respektvoll) aufgeregt :)

Na mal schauen was heute für ein Training in mir kribbelt. Diese Woche war ja zeitlich nicht viel Training machbar :( Egal…. Ich bin fit, wie ein WOOLF-Tria-Schuh :Cheese:

rundeer
28.02.2015, 09:16
Etwas Respekt ist immer gut. Das wird bestimmt super, mit deiner Schwimmleistung.

Gruss

FMMT
28.02.2015, 14:59
Auf 4,2 Km komme ich aktuell nicht, Respekt:Blumen: , hat Zeit bis Roth:Lachanfall: .
Etwas Nervosität gehört dazu und ist perfekt, das wird bestimmt super:bussi:

Schnitte
01.03.2015, 11:28
Danke euch! So lange sich die Nervosität nicht ins Negative ausschlägt, ist alles okay. Finde ich auch :)

Es sind noch 14 Wochen und ich ertappe mich beim Googlen nach Trainingsplänen. Aber nur um zu schauen, was die denn so drin haben als Trainingseinheiten. Ich bin mit meinem Just-for-fun-Training sehr zufrieden.

War am Morgen auf der Rolle (wo auch sonst :Lachen2: ). Wir haben ein neues Programm: 70.3 Mallorca, und ich bin das letzte Stück gefahren. Also ab km 45. Sehr schöne Strecke. Der Wettkampf wird vorgemerkt für später mal :)

Und wenn der Regen nachlässt, dann werde ich heute noch Laufen gehen. Ansonsten gibt's ein schönes Indoor-Programm.

Schnitte
01.03.2015, 14:45
Ich war gerade 4km in 21Minuten laufen. Die ersten 2km liefen gut, dann wurde es, trotz Rückenwind, anstrengend. Müde Beine. Bin aber auch schnell losgelaufen. Pünktlich vor meiner Haustür fing es auch wieder an zu regnen.

Jetzt bin ich k.o. Aber ich stelle fest, es ist noch viel zu tun. Nach dem Radfahren Laufen ist nicht zu unterschätzen. :Nee:

Beine hoch und Skilanglauf schauen :)

Schnitte
02.03.2015, 19:22
Ich muss euch unbedingt was erzählen. Ich habe mich ja soooo amüsiert. Folgendes: Wir haben uns was aus Deutschland bestellt und die Zollgebühr per Bankkarte bezahlt.

Soeben habe ich meinen Kontoauszug angeschaut und sehe folgendes: "….Express SCHWITZERLAND" :Lachanfall:

"Where do you come from?"
"I come from Schwitzerland!" :Lachanfall:

Häbet e schöne :Huhu:

Kingbaschniki
03.03.2015, 10:24
Hey Schnitte,

Bin zwar einwenig spät aber die Berge hatten bis jetzt ja eh Schnee drauf:)

Am oberen Ende des Zürichsees gibt es ein paar schöne Steigungen.

Ganz gerne mag ich die Sattelegg. Sie steigt von ca.460m (Dorf Siebnen) auf 1200m (Sattelegg Bergrestaurant) sind ca. 13km Steigung und meine Bestzeit da hoch war 45Minuten...ich weiss nicht wie schnell du bist aber ich finde die Steigung super.

Da ich nicht weiss, woher du genau starten wirst könnte folgender Vorschlag etwas lang sein aber wirklich eine wunderbare Tour.

Du fährst Richtung Glarus und biegst in Netstal Richtung Pragelpass ab. Auf etwas weniger als der halben Strecke der Steigung kommst du auf ein Plateau mit dem Klöntalersee (WUNDERSCHÖN!) danach geht es hoch zum Pragelpass auf 1550m, dieser ist übrigens am Wochenende Autofrei. Die Abfahrt ist sehr steil und anspruchsvoll aber ein super Panorama.
Durch das Muotathal gehts zur Ibergeregg, welche du über verschiedene Routen nehmen kannst. Über Ilgau wohl am besten, weil kein Verkehr. Die Ibergeregg ist 1406m hoch und wie ich finde etwas "LANG" :)

Die Abfahrt aber wieder sehr schön und auch nicht anspruchsvoll. Entlang dem Sihlsee fährst du bis nach Willerzell und kommst an die Sattelegg (andere Seite als oben erwähnt), von hier steigt sie ca. 200hm. Danach bist du schon fast wieder am Zürichsee (Lachen)...sorry wurde etwas lang aber die Tour ist echt schön:) und hat 2 ansteige die 45min und mehr sind:).

Viel Spass weiterhin beim Training und bis in 96 Tagen an der Startlinie;-)

Schnitte
03.03.2015, 19:36
Danke Kingbaschniki :) Die Strecke kenne ich. jedenfalls mit dem Auto. Dort geht's ordentlich hoch. Mal schauen, ob es mal drin liegt. Jetzt habe ich ja einige Anregungen von dir, MarcoZH und Newbie erhalten. Jetzt nur noch warten auf Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Wir sehen uns an der Startlinie oder spätestens auf der Radstrecke :Huhu:

Gestern habe ich nichts gemacht. Der Montag pendelt sich so langsam als Ruhetag ein. Kein Wunder bei den harten Trainingseinheiten am Wochenende :Lachanfall:
Heute habe ich Cardio und Bauchtraining gemacht. Das Cardiotraining besteht immer aus diversen Sprungübungen, wie Hampelmann und Sprung-Lunges und im Handstütz die Beine bewegen etc. Nun sind die Beine platt. Und irgendwie ging es früher leichter mit dem Sixpack… Man wird eben alt … :(

FMMT
03.03.2015, 20:04
Man wird eben alt … :(

Nein, wirklich alt sind immer nur die älteren:Cheese:
Es ist wirklich so O:-) . Meine Buben reden von den 25- jährigen Gruftis, mein Vater mit 84 von den alten 90 -jährigen.
Also, ist alles wieder einmal relativ.:Lachen2:

soloagua
03.03.2015, 20:15
Bei uns gibt's zwar nicht so einen langen Anstieg, aber ein Hügel am anderen... der Klassiker Buchenegg, Albis und Hirzel. Durchaus auch ausbaubar bis Einsiedeln oder Richtung Aargau. Da kommen jede Menge Höhenmeter zusammen.
Von Dir aus dürfte doch aber auch das St. Galler-Land Richtung Säntis gut erreichbar sein ? Da gibt's ja auch ein paar schöne Sachen!

Die Sattelegg fahre ich definitiv nur noch mit dem Rennrad. Mit dem Tribike bin ich fast umgekippt!:Lachanfall:

Pippi
03.03.2015, 22:56
Nein, wirklich alt sind immer nur die älteren
Es ist wirklich so O:-) . Meine Buben reden von den 25- jährigen Gruftis, mein Vater mit 84 von den alten 90 -jährigen.
Also, ist alles wieder einmal relativ.

:Lachanfall: Toll

@Kingbaschniki Coole Tour. Pragel habe ich noch nie gemacht. Meine Lieblingstour ist Ratten-Sattelegg-Ybergeregg

Gestern habe ich nichts gemacht. Der Montag pendelt sich so langsam als Ruhetag ein. Kein Wunder bei den harten Trainingseinheiten am Wochenende :Lachanfall:
Heute habe ich Cardio und Bauchtraining gemacht. Das Cardiotraining besteht immer aus diversen Sprungübungen, wie Hampelmann und Sprung-Lunges und im Handstütz die Beine bewegen etc. Nun sind die Beine platt. Und irgendwie ging es früher leichter mit dem Sixpack… Man wird eben alt … :(

Hier ein Video mit Sprung-buurpes am Berg.

Du magst ja Berge :)

https://www.youtube.com/watch?v=GXYmVpbKKCQ

Kingbaschniki
04.03.2015, 08:25
Die Sattelegg mit dem Tribike ist echt nicht ohne:)
Letzten Sommer hat mich ein Tri-Kollege schön verarscht...Er wollte nur mal eben auf den Pragel...habe ich mir so gedacht, das schaffst du auch mit Tribike...

...am Schluss machten wir 115km über 2600 Höhenmeter:)

@Pippi: Den Pragel würde ich jedem empfehlen...! Wunderschön landschaftlich, nicht ganz so steil und ein echtes Schnäppchen für 1550Meter über Meer:). Das wichtigste: Keine "Töff"Faherer! Wichtig aber das du den Pragel von der Glarnerseite her machst...von der anderen Seite ist es eigentlich nur "schieben"

Wie ist den der Ratten so zu fahren?

@Schnitte: Wenn du am Wochenede fleissig bist spricht ja nichts gegen einen Ruhetag am Montag:) Nach monatelangem "Übertrainingssyndrom/Virusinfekt" kann ich wirklich sagen, Ruhetage sind sehr wichtig und nicht zu unterschätzen.

Haut rein!

Schnitte
04.03.2015, 13:40
Danke für die weiteren Streckenvorschläge. Vielleicht könne man ja eine Thread aufmachen?! Mit Kanton, Streckenlänge, Höhenmeter und sonstiges. Wie ein Sammelalbum The Best of… :)

Und Danke Pippi für das Video. Das sieht sehr anstrengend aus. Puuuh! Mir würde sicher einfach nur so ein paar Mal hochlaufen genügen. Wow!!!

Meine Beine sind erstaunlicherweise gar nicht so k.o. vom gestrigen Sprungtraining. Letztes Mal hatte ich einen heftigen Muskelkater in den Waden. Heute sind nur meine Oberschenkel etwas müde. Ansonsten neige ich in letzter Zeit an Krämpfen an der inneren Fusssohle. Also genau da wo die Mulde ist. Meist beim Springen und Schwimmen. Letzte Woche hatte ich einen Krampf im Wasser und musste sogar anhalten. Durch die Streckstellung des Fusses beim Delfin ist es mir voll reingehauen. Aber ich weiss was ich tun muss: Mehr Trinken. Blackroll und Wadendehnung. Ausserdem habe ich Balancetraining vernachlässigt. Toi toi!!!

gebistom
04.03.2015, 15:53
Danke für die weiteren Streckenvorschläge. Vielleicht könne man ja eine Thread aufmachen?! Mit Kanton, Streckenlänge, Höhenmeter und sonstiges. Wie ein Sammelalbum The Best of… :)

finde ich eine super Idee

Mosh
04.03.2015, 16:15
www.quaeldich.de ?

FMMT
04.03.2015, 19:03
Ansonsten neige ich in letzter Zeit an Krämpfen an der inneren Fusssohle. Also genau da wo die Mulde ist. Meist beim Springen und Schwimmen. Letzte Woche hatte ich einen Krampf im Wasser und musste sogar anhalten. Durch die Streckstellung des Fusses beim Delfin ist es mir voll reingehauen. Aber ich weiss was ich tun muss: Mehr Trinken. Blackroll und Wadendehnung. Ausserdem habe ich Balancetraining vernachlässigt. Toi toi!!!

An der inneren Fußsohle erwischt es mich beim Schwimmen auch ganz gern. :dresche
Wenigstens habe ich diese Woche mal wieder etwas mehr gedehnt. Seit Neujahr war ich etwas nachlässig:o

Pippi
05.03.2015, 00:13
@Pippi: Den Pragel würde ich jedem empfehlen...! Wunderschön landschaftlich, nicht ganz so steil und ein echtes Schnäppchen für 1550Meter über Meer:). Das wichtigste: Keine "Töff"Faherer! Wichtig aber das du den Pragel von der Glarnerseite her machst...von der anderen Seite ist es eigentlich nur "schieben"

Wie ist den der Ratten so zu fahren?

Mal schauen, zieht sich halt schon in die Länge, wenn ich den Pragel von GL mache.

Ich fahre den Raten meistens von der Zugerseite, welche schöner zum rauf fahren ist. Anfangs ist es steil und wird dann flächer. Man hat auch eine schöne Aussicht. Die Abfahrt ist dann nicht so lang man hat aber nur etwa 2-3 Kurven, wo man bremsen muss.

Schnitte
07.03.2015, 09:51
Noch 3 Monate….

Gestern habe ich ein anstrengendes Armkrafttraining gemacht. Das tat gut. Aus meinen Spindelärmchen muss ja noch was werden. Heut Morgen habe ich dann noch etwas Bauch trainiert und nun muss ich mal einiges erledigen.

Das Wochenende wird super werden. Heut Nachmittag liegt noch ein Lauf an. Endlich geht's wieder in den Wald. Der Schnee sollte nun weg sein.

Schnitte
07.03.2015, 18:32
Der knappe 13km-Lauf war ziemlich anstrengend. Ich bin nicht allein gelaufen. Und das Tempo war doch etwas schnell für mich. Wenn man bedenkt, dass es für mich nach der "Winterpause" die erste richtige Laufeinheit war. Puuuh … bin ich k.o. …. Aber morgen soll es wieder schön werden und dann geht's nochmals rein in die Laufschuhe. Vielleicht wieder die gleiche Strecke wie heut. We will see.

Vicky
07.03.2015, 18:34
An der inneren Fußsohle erwischt es mich beim Schwimmen auch ganz gern. :dresche
Wenigstens habe ich diese Woche mal wieder etwas mehr gedehnt. Seit Neujahr war ich etwas nachlässig:o

Dehnen??? Wat dat denn??? :Cheese:

Ich gebe zu, dass ich fatalerweise gar nicht dehne :(

FMMT
07.03.2015, 18:58
Der knappe 13km-Lauf war ziemlich anstrengend. Ich bin nicht allein gelaufen. Und das Tempo war doch etwas schnell für mich. Wenn man bedenkt, dass es für mich nach der "Winterpause" die erste richtige Laufeinheit war. Puuuh … bin ich k.o. …. Aber morgen soll es wieder schön werden und dann geht's nochmals rein in die Laufschuhe. Vielleicht wieder die gleiche Strecke wie heut. We will see.

Wenn es die erste richtige Laufeinheit nach der Winterpause war, würde ich zu etwas Vorsicht raten:Gruebeln:
Aber vermutlich unbegründet, wenn Du so leicht wie eine Feder über die Strecke schwebst:bussi:

Schnitte
08.03.2015, 16:03
Leicht wie eine Feder :Lachanfall: Bin eher ein Trampeltier :Cheese:

Heut bin ich die gleiche Strecke wie gestern gelaufen. Mit müden Beinen hab ich mir widerwillig die Laufschuhe angezogen. Doch nach ein paar Metern kam die Freude am Laufen. Leider hatte ich am Ende mit leichten Hüftschmerzen und Blasen am üblichen Zah zu kämpfen. Dennoch war meine Zeit ein Müh schneller als gestern :Gruebeln:
Gestern war ich ja fix und fertig, aber ich muss noch sagen, dass ich yesterday etwas Magenprobleme hatte. Das hat noch viel ausgemacht.

Nun ausruhen und später mal wieder die Blackroll rollen lassen :)

Newbie
10.03.2015, 09:54
huhu :Huhu:

die Sonne scheint - wann gibt's die erste Radeinheit draussen? :)

ist der Laufcup Vergangenheit? Und hast Du den Frauenlauf am Bodensee gesehen? Ende Mai ;)

Schnitte
11.03.2015, 13:14
Hallo liebe Newbie

Die erste Tour wird vielleicht am Wochenende stattfinden. Aber spätestens nächstes Wochenende. Und Bodensee klingt gut, ist aber zu nah an Rappi dran. Machst du denn mit?
Der Lauf-Cup ist vorbei. Den haben wir sprichwörtlich verschlafen :Cheese:

Ich fühl mich gut. Obwohl ich oft über mein Training nachdenke. Aber jedes Mal komme ich auf das gleiche Ergebnis: Ich kann eh nicht mehr trainieren. Also muss das Training reichen. Ziel ist ohnehin ins Ziel kommen. Habe zwar einige Zahlen im Kopf … und so bleibt es auch erst einmal :Lachen2:

Gedanken mache ich mir auch über die Ernährung beim Wettkampf. Mein Problem: Ich kann 3-4 Stunden vor dem Laufen nichts mehr essen, sonst "Rückwärtsgang". Dementsprechend hab ich mir gedacht, ich muss am Anfang der Velostrecke Riegel zu mir nehmen und danach nur noch Gels. Jedoch habe ich noch nie Gels genommen. Deshalb muss ich nun erstmal testen, welche ich vertrage und vor allem welche Sorte.

felix__w
11.03.2015, 13:54
Die erste Tour wird vielleicht am Wochenende stattfinden. Da hast du schon viel schöne Radtage "verpasst" ;)

Jedoch habe ich noch nie Gels genommen. Deshalb muss ich nun erstmal testen, welche ich vertrage und vor allem welche Sorte.Ich mage Gels und Bars nicht so, liebe aber die Powerbar Energy Chews (http://www.powerbar.com/Products/gel-blasts-energy-chews-cola). Ich würde die auch mal probieren.

Felix

Schnitte
11.03.2015, 16:32
Da hast du schon viel schöne Radtage "verpasst" ;)

Ich mage Gels und Bars nicht so, liebe aber die Powerbar Energy Chews (http://www.powerbar.com/Products/gel-blasts-energy-chews-cola). Ich würde die auch mal probieren.

Felix

Uih! Danke Felix! Die sehen doch mal richtig lecker aus. Hast du eine bestimmte Adresse wo du deine Sachen kaufst?

Indoor habe ich auch schöne Radtage. Aber draussen ist natürlich viel schöner. Abends ist es jedoch noch ganz praktisch. Bin jedenfalls ganz stolz auf mich, da ich schon ordentliche Höhenmeter und Km in den Beinen habe :)

FMMT
11.03.2015, 19:38
Auf jeden Fall die Ernährung vorher auch in der geplanten Intensität testen. Falls Dir die vom Veranstalter angebotene schmeckt und bekommt, wäre es natürlich am besten. Dann bräuchtest Du nichts mitschleppen.

NikeZoom
12.03.2015, 12:16
Uih! Danke Felix! Die sehen doch mal richtig lecker aus. Hast du eine bestimmte Adresse wo du deine Sachen kaufst?

Indoor habe ich auch schöne Radtage. Aber draussen ist natürlich viel schöner. Abends ist es jedoch noch ganz praktisch. Bin jedenfalls ganz stolz auf mich, da ich schon ordentliche Höhenmeter und Km in den Beinen habe :)

Hey :-)
Darf man fragen was du denn beim Radeln und Laufen schon an Kilometern intus hast? :P

Viel Erfolg dir ;)

Probiere dann ne Woche nach dir das gleiche :Cheese:

NikeZoom
12.03.2015, 12:22

Darf man fragen was du denn beim Radeln und Laufen schon an Kilometern intus hast? :P

Viel Erfolg dir ;)

felix__w
12.03.2015, 12:36
Uih! Danke Felix! Die sehen doch mal richtig lecker aus. Hast du eine bestimmte Adresse wo du deine Sachen kaufst?Ich bestelle regelmässig RAdmaterial in Deutschland und bestelle dann dort mit (Rose (http://www.rosebikes.de/artikel/powerbar-gel-shots-fruchtgummi/aid:637135/), bike24.de (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=21611;page=1; menu=6,10;mid=28)). Bei beiden wird die deutsche MWSt noch abgezogen.

Felix

Schnitte
12.03.2015, 18:32

Viel Erfolg dir ;)

Danke dir. Gleichfalls.

Eigentlich wollte ich nicht gross Zahlen veröffentlichen (aus Angst vor euren Reaktionen :( ) Aber andere tun es ja auch und nobody is perfect!

Nun gut. Mein schlauer Computer sagt mir: Seit Jahresbeginn:

Rad: 581km, 9972Hm
Laufen: 86km, 2001Hm
Swim: 16,3km, 0Hm ;)

Jaaaa ich weiss, Schwimmen ist zu wenig und Laufen auch…
Bin trotzdem glücklich und zufrieden. :Huhu:

Schnitte
12.03.2015, 18:42
Und danke Felix. Bike24 sind wir auch Kunden.

Gestern hatte ich einen schönen Lauf. (Vorher noch etwas Krafttraining für den Oberkörper gemacht.) Als ich auf meine schöne Strecke zu lief, begegnete mir ein kleiner süsser, weisser Knuddelhund. :) Bin ja kein grosser Hundefan, aber der war ja sooo süss. Wie ein kleines Kuscheltier. Jööööö!
Ich zerschlug den Gedanken eines Kidnappings und lief weiter.
Toll war es. Ein Eichhörnchen sagte mir "Hallo!" und die Beine liefen wie von selbst. Meine Gedanken wanderten in die Natur und ich dachte mir "Lange Zeit kein Reh mehr gesehen. Muss mal wieder morgens laufen, da sind sie immer unterwegs" … paar Minuten später: Ein Rehlein kreuzte meinen Weg. Soooo schön! Hüpf hüpf, weg war es. Toll!!! Telepathie sag ich da nur. Teeeeeeleeepathie! :Cheese:

Heute Trainingspause. Weil Montag keine war :Lachen2:

Schnitte
13.03.2015, 07:01
…. Keine Kommentare von euch bis jetzt…
Haben euch meine Zahlen eingeschüchtert? :Lachanfall:
Is recht so :Cheese:

Schönen Tag euch allen :Blumen: :Huhu:

NikeZoom
13.03.2015, 08:51
gute Zahlen, bei mir ziemlich anders aufgeteilt, aber an deine hm komme ich auch niemals :dresche

Vicky
13.03.2015, 08:57
Deine Zahlen sind doch top!

Ich muss gestehen, dass ich selbst darauf gar nicht achte. Es ist mir schlicht Wurscht. Ich trainiere eher nach Zeit... also rechne das in Stunden.

TOP!!! :Blumen:

FMMT
13.03.2015, 09:04
Deine Zahlen sind doch top!

Ich muss gestehen, dass ich selbst darauf gar nicht achte. Es ist mir schlicht Wurscht. Ich trainiere eher nach Zeit... also rechne das in Stunden.

TOP!!! :Blumen:

+1 :Blumen:
@ Schnitte, trainierst Du heimlich für den Inferno?
Das sind ja auch beim Laufen ganz schön viele Höhenmeter:cool:

Newbie
13.03.2015, 10:02
Hey Schnitte

alles im Grünen Bereich? :Huhu:

Deine Höhenmeter beim Laufen kommen bestimmt daher, dass unsere Stadt von grünen Hügeln umgeben ist und man deshalb kaum länger laufen kann ohne auf einen hoch zu dürfen :Lachen2: - ist ja beim Radeln auch nicht viel anders.

wir sind gestern spontan ins Schoggihüsli nach Wallisellen gefahren und weil uns der direkte Weg zu flach und dementsprechend zu langweilig war fuhren wir via Kloten/Bassersdorf/Nürensdorf nach Brütten hoch. Gibt auch mehr Punkte für den WP da wir dementsprechend länger unterwegs waren ;)

Dir weiterhin frohes Trainieren und melde Dich, wenn Du Lust auf eine Outdoor-Runde mit mir hast.

rundeer
13.03.2015, 20:29
Hallo Schnitte

Da läuft ja kontinuierlich was.

Deine Wasserkilometer kamen ja in einigen wenigen Einheiten zusammen. Konzentrierst du dich bewusst auf die anderen Disziplinen, weil du im Schwimmen eh stark bist?

Gruss

Pippi
13.03.2015, 23:13
Und danke Felix. Bike24 sind wir auch Kunden.

Gestern hatte ich einen schönen Lauf. (Vorher noch etwas Krafttraining für den Oberkörper gemacht.) Als ich auf meine schöne Strecke zu lief, begegnete mir ein kleiner süsser, weisser Knuddelhund. :) Bin ja kein grosser Hundefan, aber der war ja sooo süss. Wie ein kleines Kuscheltier. Jööööö!
Ich zerschlug den Gedanken eines Kidnappings und lief weiter.
Toll war es. Ein Eichhörnchen sagte mir "Hallo!" und die Beine liefen wie von selbst. Meine Gedanken wanderten in die Natur und ich dachte mir "Lange Zeit kein Reh mehr gesehen. Muss mal wieder morgens laufen, da sind sie immer unterwegs" … paar Minuten später: Ein Rehlein kreuzte meinen Weg. Soooo schön! Hüpf hüpf, weg war es. Toll!!! Telepathie sag ich da nur. Teeeeeeleeepathie! :Cheese:

Heute Trainingspause. Weil Montag keine war :Lachen2:

Tolle Geschichte :)

Schnitte
14.03.2015, 07:44

+1 :Blumen:
@ Schnitte, trainierst Du heimlich für den Inferno?
Das sind ja auch beim Laufen ganz schön viele Höhenmeter:cool:

Danke. Wie Newbie schon sagte, Höhenmeter meiden geht hier schlecht. Andererseits machen Hm auch schnell und bringen Kraft in die Beine, hab ich gehört. Macht mir auch Spass!

Deine Wasserkilometer kamen ja in einigen wenigen Einheiten zusammen. Konzentrierst du dich bewusst auf die anderen Disziplinen, weil du im Schwimmen eh stark bist?

Gruss

Ja, die Schwimmeinheiten sind nur 5 gewesen. Als "stark" würde ich mich nicht bezeichnen. Die erste Disziplin macht mir keine Sorgen. Mir ist es egal an welcher Position und mit welcher Zeit ich aus dem Wasser komme. Wichtig ist mir, dass ich die zwei Disziplinen danach gut über die Bühne bringe. Mir ist wichtig, dass ich auf der Radstrecke nicht allzu langsam bin und auch nicht die ganze Kraft auf der Strecke verliere, um dann beim Laufen total einbreche. Deshalb trainiere ich überwiegend Rad (meine schwächste Disziplin) und Laufen. Mein Ziel: Glücklich ins Ziel kommen :) Und dazu brauche ich noch jede Menge Kraft und Ausdauer in den Beinen ;)

Heute werde ich eine neue Laufstrecke (@ Newbie: Richtung Tierpark) begutachten. Mal schauen, ob ich eine gescheite Runde auf Anhieb finde, ansonsten geht's den gleichen Weg wieder zurück. Ausserdem machen wir gleich unseren Wocheneinkauf und werden einen Abstecher in einen Sportladen machen. Dort haben wir mit dem Sportpass Rabatt und ich werde Powerbar-Sachen einkaufen. Von jedem etwas (was mir gefällt) und dann geht das Testen los.

Morgen wage ich dann eine Erkundungstour mit dem MTB in Richtung Osten. Morgen soll es nämlich noch eine Tick wärmer werden. Huuhuu.

Ich hoffe euch allen geht's gut und vielen Dank für eure Beiträge und für euer Interesse an meinem Training :Liebe:

Schnitte
14.03.2015, 10:35
Meine Ausbeute:
- Die Empfehlung von Felix hab ich gekauft, gab es nur in Cola
- 2 Gels: Tropical Fruit und Strawberry-Banana
- 3 Riegel: Mango, Schoggi und Berry

Na mal schauen was Mund und Magen dazu sagen :)

Schnitte
14.03.2015, 14:11
War das ein guter Lauf. Wieder ein paar Höhenmeter mehr auf dem Konto (288). Ich bin schnell durch die Stadt in Richtung Wald gelaufen und startete meine Erkundungstour. Ich blickte auf die Wegweiser und entschied mich ziemlich schnell für das Ziel "Aussichtsturm". Und dieses Ziel hatte es in sich. Sofort ging es los: Steil!! Steiler!!! Noch steiler!!!! Puuuuh kam ich an meine Grenze. Aber ich mag es mental daran zu arbeiten nicht aufzugeben. Vor allem wenn ich merke, dass Herz und Atmung gut arbeiten und es nur an der Beinmuskulatur hapert. Die Waden brannten. In kleinen Tipserschritten auf den Ballen gings aufwärts. Zwischendurch immer mal wieder eine "normale" Steigung. Zwischendurch aber auch Treppen. Treppen sind kein gutes Zeichen. Denn Treppen bedeuten: Viel steiler. Ich lief aber neben den Stufen, denn ich hatte keine Kraft die Beine zu heben. Irgendwann war ich dann oben.
Im Nachhinein war der Weg gar nicht sooo schwer. Nur beim ersten Mal weiss man nie, wie weit der Weg noch ist.

Und da stand der riesige Aussichtsturm vor mir. Mit unzähligen Stufen. Kurz kam der Gedanke ihn hochzugehen (wenn ich schon mal hier bin) aber beim Anblick der vielen Stufen bog ich sofort ab und rannte einen gemütlichen Weg wieder runter. Der Weg schien fast endlos zu sein und plötzlich befand ich mich mitten in einer Wohnsiedlung.

Von weitem sah ich meinen alten Wald (etwa 3km entfernt). Jetzt war nur das Problem: Wie komme ich dort hin? Ich hatte keine Ahnung wo ich war. Also versuchte ich quer durch die Häuser zum Wald zu gelangen. Und dann passierte es: Verlaufen. …. Ich berechnete den Sonnenstand nahm die Windrichtung auf, suchte nach Spuren am Boden und nahm die Fährte nochmals auf. Und schwups befand ich mich auf meiner "Arbeit-nach Hause-Strecke" :liebe053: Juhu - Puuuuh Glück gehabt.
Schnitte war wieder in Sicherheit ;)

FMMT
14.03.2015, 15:32
Von weitem sah ich meinen alten Wald (etwa 3km entfernt). Jetzt war nur das Problem: Wie komme ich dort hin? Ich hatte keine Ahnung wo ich war. Also versuchte ich quer durch die Häuser zum Wald zu gelangen. Und dann passierte es: Verlaufen. …. Ich berechnete den Sonnenstand nahm die Windrichtung auf, suchte nach Spuren am Boden und nahm die Fährte nochmals auf. Und schwups befand ich mich auf meiner "Arbeit-nach Hause-Strecke" :liebe053: Juhu - Puuuuh Glück gehabt.
Schnitte war wieder in Sicherheit ;)

Klasse geschrieben:Blumen: . Klingt auf jeden Fall besser als: habe auf die GPS-Uhr geschaut, habe nach dem Weg gefragt(für manche Männer ja eh undenkbar, habe ich zumindest gehört:Lachanfall:, .
Und der letzte Satz freut uns natürlich auch sehr:bussi:

Jonna
14.03.2015, 16:22
... Schoggihüsli nach Wallisellen ...

Newbie!! :dresche Was erzählst Du das auch? Bisher wusste ich nicht, dass ich praktisch Nachbarin eines Schoggihüsli bin, das war auch gut so :Cheese: (habe mich allerdings schon mehrfach gewundert, warum es auf meinem Velo-Arbeitsweg nach Schokoladensauce riecht).

Kommentar meines Freundes, als ich ihn gefragt habe, was das Schoggihüsli in Wallisellen sei: Da darfst Du nicht hin. :Lachanfall:

Schnitte
15.03.2015, 07:35
Klasse geschrieben:Blumen: . Klingt auf jeden Fall besser als: habe auf die GPS-Uhr geschaut, habe nach dem Weg gefragt(für manche Männer ja eh undenkbar, habe ich zumindest gehört:Lachanfall:, .
Und der letzte Satz freut uns natürlich auch sehr:bussi:

Danke sehr! Die Computerauswertung zeigt, dass ich gar nicht mal schlecht gelaufen bin. War doch ziemlich direkt der Weg.

Schnitte
15.03.2015, 08:43
Bin vorhin ein Radrennen auf Tacx gefahren und habe gewonnen :liebe053: und nochmals :liebe053:

Ich muss dazu sagen, ich war der einzige Teilnehmer. Aber nur wer mitmacht kann gewinnen :)

Ich habe alles gegeben. War danach richtig platt bzw bin es immer noch. Nun langsam den Tag starten lassen :Huhu:

Pippi
16.03.2015, 23:13
Bin vorhin ein Radrennen auf Tacx gefahren und habe gewonnen :liebe053: und nochmals :liebe053:

Ich muss dazu sagen, ich war der einzige Teilnehmer. Aber nur wer mitmacht kann gewinnen :)

Ich habe alles gegeben. War danach richtig platt bzw bin es immer noch. Nun langsam den Tag starten lassen :Huhu:

Gratulation.

Ich rate dir jetzt vermehrt draussen zu fahren.

Rappi findet bei jedem Wetter statt. ;)

Schnitte
17.03.2015, 06:38
Gratulation.

Ich rate dir jetzt vermehrt draussen zu fahren.

Rappi findet bei jedem Wetter statt. ;)

Jepp, diese Woche gehts los! :)

Newbie
17.03.2015, 11:14
Newbie!! :dresche Was erzählst Du das auch? Bisher wusste ich nicht, dass ich praktisch Nachbarin eines Schoggihüsli bin, das war auch gut so :Cheese: (habe mich allerdings schon mehrfach gewundert, warum es auf meinem Velo-Arbeitsweg nach Schokoladensauce riecht).

Kommentar meines Freundes, als ich ihn gefragt habe, was das Schoggihüsli in Wallisellen sei: Da darfst Du nicht hin. :Lachanfall:

ich nehme an, Du hast die Adresse raus gefunden? In der Tat fuhren wir auf der Hauptstrasse und haben erst gerochen und erst danach gesehen, dass wir am Ziel waren :Lachen2:

Newbie
17.03.2015, 11:16
Jepp, diese Woche gehts los! :)

schade, dass wir die nächsten beiden Weekends unterwegs sind :( würde Dich ansonsten gerne beim Draussenfahren unterstützen :Huhu:

ich habe gestern mein eines Rennrad aus dem Winterschlaf geholt - erster Eindruck: Sattel ist doch zu tief. 2. Eindruck: nach 30 Minuten schon Rückenschmerzen :( - blieb aber trotzdem sitzen und nach 1 3/4 h war ich wieder zuhause :)

Newbie
17.03.2015, 11:21
Danke sehr! Die Computerauswertung zeigt, dass ich gar nicht mal schlecht gelaufen bin. War doch ziemlich direkt der Weg.

bei welchen Häusern bist Du gelandet? Richtung Breite oder Richtung Sennhof?

Du weisst, je mehr Du die Gegend per Bike erkundigst umso mehr kennst Du Dich aus ;) - wobei auch ich mich immer mal wieder verlaufe - gibt herrliche Geschichten. die schönste..

ich war ja mal für 4 Wochen in Neuseeland und hab dort bei einer Familie in einem Quartier im unteren Teil eines Hügels gewohnt. Man holte mich am Flughafen ab und wie ich bin startete ich nur ca. 2 h später zu einer ersten Erkundungstour (zu Fuss). Die Lady fuhr mich aber ein Stück weit einen Hügel hoch, damit ich von dort bis ganz nach oben laufen konnte. Soweit so gut. Ich lief hoch, bewunderte die Aussicht und lief runter. Irgendwann war ich unten und fand das Haus nicht mehr.

da stand ich dann, mitten in einem fremden Land, hatte war mein Handy dabei aber weder Adresse, noch Telefon oder sonstwas von meinen Gastgebern, natürlich auch kein Geld. Langsam wurde ich auch müde (kein Wunder nach über 30 Stunden Anreise..) und ich suchte und suchte. Kurz bevor ich verzweifelt zuhause anrufen wollte (guckt doch mal in meinen Unterlagen...) kam mir plötzlich etwas bekannt vor und beim nächsten Anlauf fand ich dann wirklich das Haus :Cheese:

Schnitte
18.03.2015, 17:48
bei welchen Häusern bist Du gelandet? Richtung Breite oder Richtung Sennhof?

Stück weiter oberhalb von Sennhof. Du weisst ja wo du meine Strecken findest ;-)

Gut, bin ich nicht die einzige, die umherirrt. Aber du hast recht Newbie, anders findet man keine Strecken und so lernt man auch die Gegend kennen. Hoffe du hast dein Rad richtig einstellen können. Ist doch sehr wichtig ohne Schmerzen fahren zu können.

Meine Beine waren heute sehr müde vom gestrigen Lauftraining. Aber trotzdem vorgenommen und ausgeführt: Schwimmen und MTB. Das Schwimmen war heut ziemlich anstrengend, aber nicht wegen dem Programm, sondern weil ich mich sonst auch schlapp fühlte. War heut auch etwas chaotisch im Training, aber was solls.

Nach dem Schwimmen etwas gegessen und danach hab ich 2 von den empfohlenen Powerbar-Dingern von Felix mir reingezwitschert und auf gings. Erstmal runter in den Keller Rad holen. Drückte dann zum Testen die Reifen ein und meines Erachtens genug Luft drin. Ein anderer hätte gepumpt. Hab dann hin und her überlegt, ob ich wieder hochgehe und Pumpe hole (Pumpe und der Wohnung wegen Rolle). Faulheit hat gesiegt. Ich dachte mir: Für Asphalt zu wenig und für Naturweg genau richtig. Also gings los auf der Suche nach Natur. Bin dann erst die Strecke von Newbie langgefahren und dann einfach frei nach Schnauze irgendwo rein und zack befand ich mich im Wald. Und hoch gings. Aber ich wollte nicht so steile Dinger fahren, da meine Beine nicht so wollten. Demnach nahm ich bei zwei Wegmöglichkeiten immer die wo es am wenigsten steil aussah :Cheese: und so kam es, dass ich immer tiefer in den Wald kam und dann komplett die Orientierung verlor. Dann kamen Wanderschilder. Viele Ortsnamen und zum Glück kannte ich einen davon. Denn nach einer Stunde hoch und Steine und äste ausweichen war ich doch ziemlich k.o. und wollte nach Hause. Auf dem Weg nach Hause kam ich dann auf die beschilderte Schweiz-Bikestrecke-Nr. 33 :) Sehr gut! Gemerkt für das nächste Mal. Später hatte ich dann keine Lust mehr mich von den Wanderwegen veräppeln zu lassen (man hat schon das Gefühl, dass die Schilder einem kreuz und quer schicken und den weitesten Weg anbieten) und fuhr auf die Autostrasse. Und Schwups fuhr ich die Strasse runter von der mir alle erzählten, diese doch mal hochzufahren (@Newbie: Schlatt). Toll! Dann wusste ich auch wieder wo ich war. Hach… Schön war es :Blumen:

Newbie
19.03.2015, 20:09
cool - Du musst schauen.... irgendwann verzichtest Du freiwillig auf Deine Rolle :Lachen2:

wir waren heute in Turbi :-))))

mein Rad ist wohl schon richtig eingestellt, aber über 6 Monate nie auf dem Rennrad sitzen rächt sich halt - Rückenschmerzen gehören deshalb bei mir anfans Jahr dazu, meistens hab ich diese aber auch sonst immer mal wieder. Genau so wie einschlafende Hände und Füsse :(

schönes Weekend und frohes Training - bei uns gehts wetterbedingt doch nicht ins Elsass sondern in die andere Richtung.

Schnitte
23.03.2015, 14:38
Habe Garde einen langen Lauf gemacht. Zwar laufen einige in der Zeit einen Marathon, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Zumal die Muskeln erst spät anfingen zu brennen. Und als ich die Strecke vom Dezember verglich, stellte ich fest: 7 Minuten schneller!!!! Juhuuuu! :liebe053:
Eigentlich dachte ich während dem Lauf, ich muss an der Schnelligkeit arbeiten, aber anscheint trainier ich doch richtig :)

Jetzt heisst es weiter so und noch ein paar Minuten rausholen. Und vor allem Ausdauer und Kraft trainieren, damit es nach dem Radfahren auch noch gut vorwärts geht :)

Nachher muss ich aber meine Muskeln wieder auseinander ziehen. Bei den letzten Kilometern (durch ständiges hoch und runter) haben sich die Muskeln doch sehr zusammengezogen.

Ansonsten: Reh, Hund, Katze, Eichhörnchen. Alle waren wieder mit dabei ;)

FMMT
23.03.2015, 19:29
Hört sich doch gut an:Blumen:
Hügeltraining macht durchaus schnell.
Und wenn du beim nächsten Mal auch noch ein Wildschwein siehst, bist Du vermutlich nochmal schneller:Cheese: :bussi:
Weiterhin viel Spaß :Huhu:

Sabine1234
23.03.2015, 20:18
Und wenn du beim nächsten Mal auch noch ein Wildschwein siehst, bist Du vermutlich nochmal schneller
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Pippi
23.03.2015, 21:00
Sieht gut aus.

Hügeltraining ist wirklich toll. Bergauf trainiert man die Kraft und runter trainiert man geschenkten Overspeed. Nutze den Vorteil gegenüber den Flachländern aus.
Und wenn du beim nächsten Mal auch noch ein Wildschwein siehst, bist Du vermutlich nochmal schneller:Cheese: :bussi:

felix__w
24.03.2015, 07:15
Stück weiter oberhalb von Sennhof. Du weisst ja wo du meine Strecken findest ;-)Wo wohnst du eigentlich. Die Schwiegereltern wohnen in Seen und darum kenne ich dort auch ein paar Trainingsstrecken.

Irgendwo weiter oben/vorne habe ich vom Laufcup gelesen. Meintest du in dem Fall Winti. Das war dieses Jahr gut.

Felix

Newbie
24.03.2015, 08:49

mach der Bine keine Angst - sonst kauft sie sich noch ein Laufband und macht auch die Laufeinheiten zuhause in der warmen Stube :Huhu: :Cheese:

Schnitte
24.03.2015, 10:24
Ja ja, lacht nur. Spätestens auf der Strasse wird abgerechnet ;)

Genau Felix. Genau dort.

Schnitte
24.03.2015, 10:48
Gestern hats mich nach dem Laufen ordentlich zerschlagen. Ich war fix und fertig und musste erstmal eine Runde liegen und essen. Aber nach etwa 2 Stunden war ich wieder voll da. Hab aber trotzdem einen Schreck bekommen. Fühlte mich sehr gut beim Laufen und dann nach der Dusche wollte Kreislauf nicht mehr. Frühstück war wohl zu wenig.

Aber heut geht's top. Habe schon Stabi-Training gemacht und nach dem Mittag geht's auf die Bikestrecke und evtl danach noch einen kleinen Lauf. Is ja schliesslich meine persönliche Trainingslagerwoche :Huhu:

Newbie
24.03.2015, 11:11
viel Spass und such schöne Radstrecken aus :Huhu:

das Wetter ist ja herrlich, wenn auch noch etwas kühl.

MarcoZH
24.03.2015, 11:13
Gestern hats mich nach dem Laufen ordentlich zerschlagen.

Was hattest du an Ernährung beim Lauf dabei?

Newbie
24.03.2015, 12:35
übrigens Schnitte... hab gestern gesehen, dass es beim Neuwiesen seit einiger Zeit einen Powerfood-Shop (http://www.powerfood.ch/content/de/PowerFood-Store-Winterthur.html) hat

falls Du das gewünschte beim Sportgeschäft in Hegi nicht gefunden hast :Huhu:

Schnitte
26.03.2015, 08:39
übrigens Schnitte... hab gestern gesehen, dass es beim Neuwiesen seit einiger Zeit einen Powerfood-Shop (http://www.powerfood.ch/content/de/PowerFood-Store-Winterthur.html) hat

falls Du das gewünschte beim Sportgeschäft in Hegi nicht gefunden hast :Huhu:

Danke Newbie!!

Was hattest du an Ernährung beim Lauf dabei?

Wasser.

Schnitte
28.03.2015, 15:03
Heute waren wieder Bergintervalle dran. Ich hatte einfach Lust dazu.
Mein Ziel: 3x den langen steilen Anstieg mit einer längeren Runde zur Erholung und 5x den kurzen und weniger steilen.
Also fing ich mit dem langen Anstieg an in Kombination mit der Runde. Schon im letzten Jahr habe ich mein Glück an dem Anstieg probiert. (Im normalen Tempo kein Problem, aber ich will den Berg auch schnell hochlaufen können)

Beim ersten Mal hab ich es nicht geschafft. Meine Beine brannten und meine Lunge kam nicht ganz nach mit dem Atmen. Also musste ich anhalten, stützte meine Hände auf die Knie und holte tief Luft. Rannte dann locker hoch und begann die Runde. "Mist!" Was lief schief? Bin ich zu schnell hochgerannt? Ich nahm mir für die zweite Runde ein zügiges jedoch langsameres Tempo vor. Aber schon bald spürte ich beim Anstieg wie die Beine brannten. Ich versuchte nicht ans Aufgeben zu denken und dachte an meine Technik. Ich sagte zu mir: "Knie hoch! Knie hoch! hoch - hoch -hoch -hopp-hopp-hopp!" Ich sah das Ziel immer näher kommen und :liebe053: oben war ich. Aber total am Ende. Also erstmal wieder Hände abstützen.

Hochmotiviert begann ich die Runde, um ein drittes Mal dort hochzulaufen. Auf dem Weg dorthin überlegte ich mir, wie ich es diesmal angehen sollte. Ich entschied mich für ein schnelleres Tempo als in der zweiten Runde. Entweder schaffe ich es oder nicht. Und Leute, ich schaffte es! Ich dachte wieder "Knie hoch! Knie hoch! hoch - hoch -hoch -hopp-hopp-hopp!" Ich schaute nicht nach vorn, sondern nur auf den Boden. :liebe053: Yeaah, oben musste ich dann aber doch etwas länger stehen und durchatmen. Aber ich war glücklich. Das nächste Mal bitte gleich von Beginn an so!!!

Danach lief ich zu einem kleineren Anstieg. Das war mein Lieblingsanstieg. Zu Beginn meines Laufens, bin ich dort nicht hochgekommen, aber mittlerweile laufe ich dort sehr gern hoch. Diesen Anstieg bin ich heut hoch und runter gelaufen, 5x. Zwar hätte ich diesen auch mit einer kleinen Runde verbinden können, aber die Strecke war gesperrt wegen Schiessübungen. Tja und ich bin nun wirklich noch nicht zum Abschuss bereit :Lachanfall:

Ende gut, alles gut!

FMMT
28.03.2015, 17:45
Sehr schön, sowohl spannend beschrieben, als auch klasse Leistung:Blumen:

Das Gefühl sich verbessert zu haben, ist ebenfalls unbezahlbar:liebe053:

Schnitte
29.03.2015, 09:40
Sehr schön, sowohl spannend beschrieben, als auch klasse Leistung:Blumen:

Das Gefühl sich verbessert zu haben, ist ebenfalls unbezahlbar:liebe053:

Ja genau. Vielen Dank :bussi:
Heute gehts aufs Rad. Sind ja nur noch 10 Wochen ... ohje ....

soloagua
29.03.2015, 11:39
Ja genau. Vielen Dank :bussi:
Heute gehts aufs Rad. Sind ja nur noch 10 Wochen ... ohje ....

Keine Panik, in den 10 Wochen geht noch viel! Du machst das schon richtig!:)

rundeer
29.03.2015, 14:12
Da geht ja ordentlich was bei dir. Das kommt gut.

Grüsse

Schnitte
30.03.2015, 18:54
Heute wurde ich auf Arbeit gefragt, was denn "70.3" heisst.

Ich: "Die Marke IRONMAN wollte seinen Halbironman eine ganz spezielle Bezeichnung geben. Die Marke kam auf die Idee eine zehnjährige Athletenumfrage zu starten. An jedem Halbironman wurden die Athleten direkt nach dem Finish gefragt, wie alt sie sich gerade füllen. Der Durchschnitt dieser Angaben ergab das Alter 70,3. Deshalb heisst er 70.3!" :Cheese:

Ich korrigierte meine Antwort: "70,3% der Athleten wissen nicht was sie tun"

"Im Reglement steht: Du darfst nicht mehr als 70,3kg wiegen"

Irgendwann kam dann aber die Wahrheit raus… :Blumen:

Schnitte
30.03.2015, 19:21
Sonst gehts gut. Heute mach ich Trainingspause. Rumlümmeln macht auch Spass :) .

Bin am Überlegen, ob ich noch einen Laufwettkampf vorher mache .... Aber so richtig motiviert dazu bin ich nicht. Lieber nach Rappi die gute Form nutzen :)

FMMT
30.03.2015, 21:24
Heute wurde ich auf Arbeit gefragt, was denn "70.3" heisst.

Ich: "Die Marke IRONMAN wollte seinen Halbironman eine ganz spezielle Bezeichnung geben. Die Marke kam auf die Idee eine zehnjährige Athletenumfrage zu starten. An jedem Halbironman wurden die Athleten direkt nach dem Finish gefragt, wie alt sie sich gerade füllen. Der Durchschnitt dieser Angaben ergab das Alter 70,3. Deshalb heisst er 70.3!" :Cheese:

Ich korrigierte meine Antwort: "70,3% der Athleten wissen nicht was sie tun"

"Im Reglement steht: Du darfst nicht mehr als 70,3kg wiegen"

Irgendwann kam dann aber die Wahrheit raus… :Blumen:

:Lachanfall: :Cheese: :Blumen:

Schnitte
11.04.2015, 10:04
Heute ist die erste grosse Ausfahrt. Bin schon ganz aufgeregt. Vor allem da ich die Strecke nicht kenne. Wir sind nämlich eine kleine Gruppe. Trotzdem konnte ich Wünsche äussern. Mein einziger Wunsch ist: Möglichst wenig Autos :)

Bin freudig aufgeregt. Bald geht's los. Nun noch ordentlich happa happa.

Schnitte
11.04.2015, 17:49
Es war eine tolle Runde. Nur das Wetter spielte nicht mit. Es war oft sehr windig und kalt. Zwischendurch gab es eine Dusche und mit dem Wind wurde es uns dann doch sehr kühl.

Wir (6 Leute) haben es gemütlich genommen. Ich konnte sehr gut mithalten. Es war eine beherzte Quasselradtour :) . Nur meine Schwachstelle die Abfahrt war wieder nicht so toll. Zumal ich Angst vor dem Wind hatte. Mich hat es oft zur Seite gespickt. Aber sie haben jeweils freundlich auf mich gewartet. Später wurde mir sogar gesagt, dass sie gar nicht so lange auf mich warten mussten :liebe053: Aber trotzdem muss ich an der Abfahrt unbedingt arbeiten. Vor allem wie man die Kurven fährt und wann man bremst.

Aufgrund der Erkenntnis von heute, muss ich unbedingt die Rappi-Strecke abfahren. Vor allem geht es mir um die Abfahrten. Ich fühl mich sicherer, wenn ich die Kurven kenne.

Schönes weekend euch noch :Huhu:

FMMT
11.04.2015, 18:06
Aber trotzdem muss ich an der Abfahrt unbedingt arbeiten. Vor allem wie man die Kurven fährt und wann man bremst.

Aufgrund der Erkenntnis von heute, muss ich unbedingt die Rappi-Strecke abfahren. Vor allem geht es mir um die Abfahrten. Ich fühl mich sicherer, wenn ich die Kurven kenne.

Ich bin ja auch ein sehr vorsichtiger Abfahrer, umso besser ist es, wenn man die WK-Strecke kennt(im Kraichgau half es mir früher viel).
Im Training, wenn doch mal Gegenverkehr kommen könnte, gilt bei mir trotzdem Sicherheit zuerst:cool: .
Wie letztes Jahr, als in einer sehr steilen Haarnadelkurve plötzlich eine gefühlte Wagenladung Sand verstreut lag obwohl zuvor hier noch nie etwas lag. Zum Glück war ich gewohnt langsam und es kam auch keiner, sonst hätte es recht bös ausgehen können.
Dir auch ein schönes Wochenende :Blumen:

rundeer
12.04.2015, 15:30
Hallo Schnitte

Schön das dir die Ausfahrten gefallen. Der Wind kann in der Tat eklig sein, aber was dich nicht tötet, härtet dich ab. Es kann auch im Wettkampf blasen und wenn du dann immer positiv bleibst, hast du schon gewonnen.

Grüsse

Vicky
12.04.2015, 16:19
Hmmmh ja Abfahrten fahren üben hilft sehr. Im Training fahre ich Abfahrten meist im "Sicherheitsmodus". Also nicht sonderlich schnell. Im Wettkampf sieht das bei mir dann allerdings anders aus. Da ist genug Adrenalin da :)

Trotzdem gibt es gut Sicherheit, wenn man genau weiß, wie man die Kurven ansteuert. Das geht natürlich besser, wenn kaum/kein Verkehr ist.

Schön, wenn die Gruppenausfahrt Spaß macht! :Huhu:

Schnitte
12.04.2015, 20:18
Ich danke euch !!

Heute tat der Nackenbereich von gestern leicht weh.Verspannung von der tiefen Haltung. Jetzt am Abend ist es aber schon viel besser.

Den heutigen Lauf musste ich verkürzen wegen der Hüfte. Hab aber am Ende etwas Lauf-ABC gemacht. Das steht ja in jedem Trainingsplan drin. Also kommt das jetzt auch ab und zu mit rein.

Musste dann noch mein Rennrad streicheln. Es bekommt regelmässig Komplimente wie hübsch es doch ist. Zwar ist es ein stinknormales, aber anscheind macht die Schlichtheit doch was her :)

Pippi
12.04.2015, 22:07
Es war eine tolle Runde. Nur das Wetter spielte nicht mit. Es war oft sehr windig und kalt. Zwischendurch gab es eine Dusche und mit dem Wind wurde es uns dann doch sehr kühl.

Wir (6 Leute) haben es gemütlich genommen. Ich konnte sehr gut mithalten. Es war eine beherzte Quasselradtour :) .

Schönes weekend euch noch :Huhu:

Ausfahrt mit der Gang ;)

Ja, etwas zu lernen ist immer motivierend. Ev. kannst du die Strecke mit einem erfahrenen Abfahrer/Abfahrerin abfahren. Man kann auch viel lernen, wenn man zuschaut und es dann nachmacht.

Schnitte
13.04.2015, 19:04
Ausfahrt mit der Gang ;)

Ja, etwas zu lernen ist immer motivierend. Ev. kannst du die Strecke mit einem erfahrenen Abfahrer/Abfahrerin abfahren. Man kann auch viel lernen, wenn man zuschaut und es dann nachmacht.

Ein sehr guter Abfahrer ist meine bessere Hälfte. Er fährt teils schneller runter als manch Profi. Man könnte ihn auch als bekloppt bezeichnen :Lachanfall: Mach ich aber nicht.
Ich bin ihm öfters hinterher gefahren (er dann natürlich langsamer) und habe versucht seinen Weg zu nehmen. Aber ich habe Mühe damit. Ich glaube ich bremse auch falsch. Ich bremse auch in der Kurve, aber das macht man nicht oder? Ist ja bestimmt gefährlich. Aber manchmal empfinde ich das Tempo in der Kurve auch noch zu schnell und bremse ab. Gefährlich!!!

Und ich weiss auch, dass man z.B. bei einer Linkskurve nach rechts aussen fahren muss und dann nach links in die Kurve hinein. Aber bei mir klappt das nicht. ich fahre zwar nach rechts aber dann schaffe ich es nicht nach links zu ziehen, sondern triffte eher ab (nach rechts in diesem Beispiel) Und fahre wie ein Auto schön aussen herum. Ich glaube es ist einfach eine Frage der Fahrtechnik und der Velosicherheit. üben! üben!

Und in Sachen Wind muss ich hinzusagen: Erhöhte Felgen!!! Aber das Windproblem habe ich top im Griff gehabt am Samstag. habe auch keine Angst oder Probleme auf nasser Strasse zu fahren. Mich stört es nur, dass die Regentropfen auf der Brille die Sicht beeinträchtigen. Ansonsten fühle ich mich gut auf dem Velo. Aber wie ich schon früher gesagt habe: lieber hoch als runter :Cheese:

Achtung: Rechts-Links-Schwäche. Habe es korrigiert. Müsste jetzt stimmen ;-)

Schnitte
15.04.2015, 17:56
Gestern bin ich mit einem Kollegen gelaufen. Der Anfang kam mir richtig langsam vor. Habe versucht das Tempo diskret zu erhöhen. Weil es war am Abend und ich wollte nach Hause. Später hat er dann das Tempo angezogen und ich hatte mühe hinterher zu kommen :Lachanfall: Am Ende hat er noch einen Sprint zu sich nach Hause gemacht. Ich konnte und wollte aber nicht, denn ich musste noch etwas weiter laufen. Dennoch war es toll :-)

Heute war ich Schwimmen (3,9km) und dann mit dem Rennrad unterwegs. Vorher schön mit Sonnencreme eingecremt. Denn ich bin so blass, ich bekomme ganz easy einen Sonnenbrand.

Mit dem Rad bin ich frei nach Schnauze irgendwo lang gefahren. Ich bin nach solchen Aktionen immer gespannt, was der Computer dann anzeigt. Bin ich kreuz und quer gefahren oder eine halbwegs schöne Runde? Und heute hat es doch gut mit einer Runde geklappt. Hatte zwar eher das Gefühl hin und her zu fahren, aber was solls.
Als ich voll ins Nichts gefahren bin, war plötzlich vor mir ein fieser mieser Anstieg. Ooouuuuh man! Der war steil. Unterwegs mehrmals ans Aufgeben gedacht. Aber dann doch durchgezogen. Ich wundere mich immer wieder was für Kraft in meinen dünnen Beinen steckt :Cheese: Später am Computer sah ich sogar, dass es ein markiertes Segment war. Und ich bin die Queen :liebe053: Bin sogar bei den Männern nicht Letzte :liebe053: Aber ich hoffe, dass Rapperswil nicht so heftige Anstiege drin hat. Jedenfalls habe ich jetzt einen perfekten Anstieg zum The Beast zu imitieren.

FMMT
15.04.2015, 20:11
3,9 Km Schwimmen, Respekt :Blumen:

Schnitte
16.04.2015, 20:10
3,9 Km Schwimmen, Respekt :Blumen:

Schnitte
18.04.2015, 07:25
Gestern hab ich meine Muskeln gepumpt :Lachanfall:

Und heute gehts mit Newbie in den Norden mountainbiken. Freue mich sehr. Warte nur noch auf den Startschuss von ihr :)

Schnitte
18.04.2015, 14:27
Wieder daheim und an einer leckeren Cherry Coke schlürfend, bin ich meeegaaa stolz auf mich. Wieso? Kommt noch …

Zuerst bin ich mit Newbie eine wunderschöne Radstrecke gefahren. Zwar mussten wir immer wieder gegen den Wind ankämpfen, aber schnell waren wir trotzdem unterwegs. Ehrlich gesagt hatte ich mühe Newbie hinterherzukommen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch ein Gel ausprobiert. Ich habe es vorher in der Flasche aufgelöst und musste nur noch an der Flasche nuckeln. Und es schmeckt gut. Etwas süsslich, aber angenehm. Perfekt! Gel und Pulver hab ich schon mal.

Nach dem Radfahren bin ich dann sofort (vorher Töpfchen und Laufsachen an) auf die Laufstrecke gegangen. Eigentlich wollte ich eine flache Strecke laufen, aber es war mir zu windig. So entschied ich wieder in den Wald zu laufen und dementsprechend Höhenmeter zu machen.
Es lief sehr gut. Bei km 5 merkte ich, dass ich schnelle Beine habe. Und jetzt kommts: Haltet euch fest! Seid ihr parat?! Die 10km bin ich 3 Minuten schneller als sonst gelaufen!!!! :liebe053: Booaaah! Und weiter geht's: Schnallt euch an! Klappt den Tisch hoch und bringt eure Rückenlehne in die Senkrechte: Ich habe die Streckenzeit um 9 Minuten verpulverisiert! Waaahnsinn!!!! Die Zeit ist zwar aus dem Herbst, aber trotzdem. Hey! Koppeleinheit!!! Und die 10km laufe ich ja fast jede Woche und niemals war ich dabei so schnell. :liebe053:

War es das Gel? War es die Planetenkonstellation? Wir werden es wohl nie erfahren. ;)

Juuhuuuu :liebe053:

soloagua
18.04.2015, 14:45
Klasse! Gratuliere!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

FMMT
18.04.2015, 15:56
Supergenial, einfach klasse zum Mitfreuen :liebe053:

Ab und zu gibt es diese genialen Momente, wobei Du mit guten und fleißigem Training sicherlich die Grundlage dafür gelegt hast :Blumen:

Pippi
18.04.2015, 17:59
Woooow :) Freude herrscht.

rundeer
18.04.2015, 20:29
Sehr schön wenn es bei dir gut läuft. Das wird richtig was in Rappi.
Weiter so!

Schnitte
19.04.2015, 17:27

Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: wieder PB gelaufen beim Dauerlauf. Die schlechte: Magen-Darm-Probleme gehabt. :( So blöd! Das hatte ich noch nie. Das Frühstück wurde analysiert und war dann auch der Übeltäter. :dresche Demfall Ursache gefunden und wird dann auch niiiiie wieder vorkommen. (Das war ja soooo peinlich :Traurig: )

Nun ausruhen und morgen Ruhetag. Hab ich mir verdient.

Newbie
20.04.2015, 07:37
Glückwunsch Bine zur Pulverisierung Deiner Strecken-Bestzeiten :liebe053:

das mit dem "schnell unterwegs und Mühe zum Mitkommen" musst Du aber schon noch etwas relativieren. Du warst bergauf immer deutlich vor mir, auch wenn Du Dich dabei zurückgehalten hast und bergab resp. geradeaus konnte ich grad so das Tempo angeben, da ich die schnelleren Reifen drauf hab und auf das Bike verzichtet habe :Lachen2:

ich bin abends übrigens auch noch 30 Minuten gelaufen - ich glaube das war die erste Laufeinheit in diesem Monat :(

Schnitte
20.04.2015, 21:37
Heute habe ich Materialcheck gemacht.

Meinen Neo rausgekramt und die Nähte kontrolliert. Uralt das Ding, aber mein Liebling :) Visuell sieht er schonmal gut aus. Aber besser ich zieh ihn diese Woche mal an, dann sehe ich besser, ob alles noch top ist.

Ausserdem habe ich meine "alte" erst 1x getragene Tri-Bekleidung angezogen. Ganz schön eng. :) Nach einer kleinen Modenschau war das Urteil: Top! Nehm ich!

Wieder was von der Liste gestrichen. Nun muss ich noch neue Schuhe testen. Habe mir asics Trinoosa (oder wie die heissen) gekauft. Fühle mich aber in den Woolf sehr gut. Mal schauen. Schliesslich ist die Zeit zum Einlaufen der neuen Schuhe doch etwas knapp.

@ Newbie: Wenn du wüsstest wie ich in deinem Windschatten gekämpft hab. Nächstes Mal musst du einen Rückspiegel montieren, dann siehst du es :Cheese:

Schnitte
21.04.2015, 07:02
Ohje war das eine schlimme Nacht. Magen ist wohl noch nicht wieder gut. Mal abwarten, ob laufen heute geht.

Schönen tag euch

Newbie
21.04.2015, 08:18
gute Besserung meine Liebe! :bussi: :Blumen:

zwei/drei Tage Pause schaden Deiner Vorbereitung bestimmt nicht, schau, dass Du wieder auf die Beine kommst!

ich lag nach Ostern fast eine Woche flach resp. lag eben nicht sondern ging arbeiten - Spass gemacht hats aber nicht.

das mit dem im Windschatten kämpfen kann nicht sein - Du warst immer so nahe dran dass ich mich nach vorne gekämpft habe :Lachen2: Das nächste mal nehme ich meinen neuen Alpen-Challenger, dann wären die Kräfte etwas gleichmässiger verteilt ;)

Vicky
21.04.2015, 08:57
Genau. Lieber nen Tag länger warten. Es ist viel viel schlimmer zu früh wieder anzufangen. Das führt zu viel längeren Ausfällen.

Also... GUTE BESSERUNG!!! :Blumen:

FMMT
21.04.2015, 09:13
Genau. Lieber nen Tag länger warten. Es ist viel viel schlimmer zu früh wieder anzufangen. Das führt zu viel längeren Ausfällen.

Also... GUTE BESSERUNG!!! :Blumen:

Vollkommen richtig. Musste ich auch erst lernen.
Du bist eh schon gut in Form. Die Pause wird Dir gut tun.:Blumen:
Gute Besserung :Blumen:

soloagua
21.04.2015, 09:50
Ui, gute Besserung!
Das macht nix, ruhig bleibe und schön auskurieren, das wird erst ein Problem, wenn Du das nicht machst. Also Füsse hoch und Liegestuhl geniessen :Blumen:

Schnitte
21.04.2015, 12:27
Ich danke euch.

Aber so schlimm war es jetzt auch nicht. Der Magen rumhorte stääändig und ich wälste mich im Bett hin und her. Irgendwann gegen 2 Uhr bin ich dann doch mal eingeschlafen. Heute ist nur etwas komisch. Immer mal wieder ein Rumoren. Vielleicht bin ich einfach nur schon sehr nervös? Ja nee.....

Auf Arbeit haben wir ja jede Menge Liegemöglichkeiten. So verbring ich den Mittag in der Waagerechten und knabber Brot :Cheese:

Schnitte
21.04.2015, 19:39
Eigentlich wollte ich heute nicht laufen gehen. Aber der eene Kollege, den ich wochenlang überreden musste damit er mit mir dienstags die Strecke läuft, hat mich heute überredet mit ihm zu laufen.

Und es lief tip top. Etwas schwach, weil ich nicht viel bis kaum was gegessen hab. Aber Magen war voll in Ordnung. Nur meine Waden :Maso: Jetzt erstmal Beine hochlegen und Essen …. :Blumen:

Newbie
22.04.2015, 07:07
Du bist von der Arbeit nach Hause gelaufen? cool :Lachen2:

ich war auch wieder laufend unterwegs, allerdings erst um halb neun - da wurde es schon dunkel und mit meinen Lieblings Lauf/Treppen-Runde wurde es nichts mehr

Schnitte
22.04.2015, 17:15
Du bist von der Arbeit nach Hause gelaufen? cool :Lachen2:

ich war auch wieder laufend unterwegs, allerdings erst um halb neun - da wurde es schon dunkel und mit meinen Lieblings Lauf/Treppen-Runde wurde es nichts mehr

Genau. Diesmal haben wir uns aber etwas verirrt. Wollten mal woanders lang laufen. Aber der Mister Geboren-und-Aufgewachsen-in-Winti kennt sich wohl doch nicht so aus ;) in der City. Aber schlussendlich haben wir einen guten Weg gefunden.

Ich komme auch gern mal auf deine Lieblings Lauf/Treppen-Runde mit :)

Heute war Rennrad und schwimmen dran. Im Schwimmen habe ich die letzten 300m weggelassen und habe frühzeitiges Ausschwemmen getätigt. Später dann noch Rad. Ich komme mir immer noch extrem langsam vor. Heute bin ich auch keine schöne Runde gefahren. Der Anfang war schön, aber dann bin ich nicht mehr von der Hauptstrasse weggekommen. Naja … weiter geht's :liebe053:

Schnitte
25.04.2015, 14:18
Diese Woche wird wieder eine nicht so sportintensive Woche. Vorhin hab ich etwas Krafttraining gemacht. Aber auch nicht gross intensiv.

Muss mir noch Motivation holen für den Lauf heut Nachmittag/Abend.

Hab das Gefühl viel Muskelmasse verloren zu haben. Das gefällt mir gar nicht. Bin eben eine Gazelle mit dünnen Armen und Beinen, aber ich kann dafür verdammt schnell sein :Lachanfall: ... in meinen Träumen :Cheese:

Schnitte
25.04.2015, 17:10
Eigentlich gar keine Lust gehabt, aber trotzdem bin ich raus in den Wind und Regen zum Laufen. Denn Bock hatte ich auf Lauf-ABC. Und dazu habe ich gleich mal meine neuen asics Tri Noosa angezogen.

Als ich dann so rumstand und auf das Okay meiner Uhr wartete, hörte ich ein leises miauen hinter mir. Uhr war fertig, aber trotzdem bekam Miezekatze eine Schnitte-Spezial-Massage :) Ich rannte los, blickte mich um und sah Kätzchen sitzend mir nach schauen. Süsses Bild war das.

Ich lief etwas ein und machte ein ausführliches Lauf-ABC mit Steigerungssprints am Ende. Dann kamen noch ein paar Treppenläufe hinzu. Auf dem Weg nach Hause bekam ich plötzlich doch Lust weiter zu laufen. Also lief ich aufs Feld wo es schön flach ist. Und ich kam mir megaschnell vor. Ich geniesse es ab und zu nicht hoch und runter zu laufen, sondern einfach mal ein gleichmässiges Tempo auf flachen Terrain zu laufen. Die Zeit bestätigte dann auch mein Gefühl. Ich schätze in diesem Jahr ist meine jahrelang bestehende 10km Bestzeit (50Min) fällig. Muss ja nicht ein Wettkampf sein. Ich kann ja einfach mal so 10 km Vollgas geben. Am besten natürlich flach ;)

FMMT
26.04.2015, 16:30
Eigentlich gar keine Lust gehabt, aber trotzdem bin ich raus in den Wind und Regen zum Laufen. Denn Bock hatte ich auf Lauf-ABC. Und dazu habe ich gleich mal meine neuen asics Tri Noosa angezogen.

Auf dem Weg nach Hause bekam ich plötzlich doch Lust weiter zu laufen. Also lief ich aufs Feld wo es schön flach ist. Und ich kam mir megaschnell vor. Ich geniesse es ab und zu nicht hoch und runter zu laufen, sondern einfach mal ein gleichmässiges Tempo auf flachen Terrain zu laufen. Die Zeit bestätigte dann auch mein Gefühl. Ich schätze in diesem Jahr ist meine jahrelang bestehende 10km Bestzeit (50Min) fällig. Muss ja nicht ein Wettkampf sein. Ich kann ja einfach mal so 10 km Vollgas geben. Am besten natürlich flach ;)

Super, sich selbst erhöhende Motivation:bussi:
Den inneren schweizer Horst überwunden, die triathlontypische Freude an neuem Material, Spaß am Speed und Träume von neuen Glücksgefühlen:liebe053: . Was will man mehr?
Eigentlich fällt mir nur ein Stück Kuchen vor dem Chillen ein:Cheese: