Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder

Seiten : 1 2 [3] 4

dominik_bsl
12.07.2014, 21:52
Herzliche Gratulation!

sybenwurz
12.07.2014, 22:00
Geilomat, aber voll, ey!
Herzlichen Glückwunsch!
Freu mich schon auf Bilder und Berichte...

Aber hey, nä: immer schön kühl bleiben und den Überschwang a weng kontrollieren, gell!
Es geht hier ja nicht um nen zweiten Platz auf Hawaii.
:Lachanfall:

ironlollo
12.07.2014, 22:22
Nee, alles gut. Alex ist 2. geworden :Lachen2:

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Félicitation!

tandem65
12.07.2014, 22:22
Aber hey, nä: immer schön kühl bleiben und den Überschwang a weng kontrollieren, gell!

Ich habe gesündigt, ich bitte um Vergebung.

DEJO
12.07.2014, 22:24
Tiefe Verneigung und gaaanz fetten Glückwunsch !
Echt Irre :liebe053:

KATO
12.07.2014, 22:37
...

Was hast du eigentlich mit dem Triathlonsport zu tun? Ich gehe mal aus nicht viel! :Lachen2:
--------------------
Glückwunsch! A. N. ist eine Maschine!

Thorsten
12.07.2014, 22:50
Glückwunsch, Alex :Blumen:.

sybenwurz
12.07.2014, 23:18
Was hast du eigentlich mit dem Triathlonsport zu tun? Ich gehe mal aus nicht viel! :Lachen2:

Rrrrischdisch!
Ich hab ja meine Milch schon gegeben...:Cheese:

MarionR
12.07.2014, 23:30
Tiefe Verneigung und gaaanz fetten Glückwunsch !
Echt Irre :liebe053:

+1

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

lango
12.07.2014, 23:51
Chapeau und herzlichen Glückwunsch :Blumen:

KATO
13.07.2014, 00:38
Rrrrischdisch!
Ich hab ja meine Milch schon gegeben...:Cheese:

Und zwar? :Cheese: :Cheese:

Hoppel
13.07.2014, 09:02
Herzlichen Glückwunsch Alex :Blumen: :bussi:

triconer
13.07.2014, 09:36
Und zwar? :Cheese: :Cheese:

Die hat der Sybenwurz in Vietnam verballert ;)

triconer
13.07.2014, 09:38
Auf alle Fälle fetten Respekt und Gratulation zu der Leistung!!! Einfach nur WOW.
Gute Erholung für die kommenden Tage

LG
triconer

Sciencetoday
13.07.2014, 16:35
Glückwunsch!

Darf man fragen, welches Rennen es war, ich bin nicht im Stande gewesen, dies aus den letzten und ersten Seiten herauszulesen. :confused:

Pippi
13.07.2014, 16:50
Glückwunsch!

Darf man fragen, welches Rennen es war, ich bin nicht im Stande gewesen, dies aus den letzten und ersten Seiten herauszulesen. :confused:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch:

Das Rennen heisst Altriman:

3.8km schwimmen
194km Rad mit 4675 Höhenmeter
41km Lauf mit 600 Höhenmeter

www.altriman.com

DasOe
13.07.2014, 18:24
Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung.

Ergebnisse (http://www.triathlon-szene.de/forum/www.chronoweb.com/live/Resultats_Altriman.xls)

sybenwurz
13.07.2014, 18:42
Der Link wird auf die Forumsübersicht eines Ladens namens 'X-athlon.de' umgeleitet.

:(

PippiLangstrumpf
13.07.2014, 18:45
Der Link wird auf die Forumsübersicht eines Ladens namens 'X-athlon.de' umgeleitet.

:(
Da war was zu viel. So sollte es gehen:
Ergebnisse (http://www.chronoweb.com/live/Resultats_Altriman.xls)

soloagua
13.07.2014, 18:48
Super Alex!
:liebe053:

sybenwurz
13.07.2014, 18:50

Danke!
War schon am Suchen, wo ich bei TS.de 'chronoweb' finde...:-((

Newbie
14.07.2014, 07:22
Glückwunsch und gute Erholung - freue mich auch schon auf den Bericht und die Bilder :Blumen:

Mikala
14.07.2014, 07:37

So arg viele Frauen machen da wohl nicht mit.:Lachen2:

Gratulation, Alex!:liebe053:

Duafüxin
14.07.2014, 08:14
Fantastisch, herzlichen Glückwunsch :Blumen: :Blumen:

Kiwi03
14.07.2014, 09:10
Hammer, herzlichen Glückwunsch. Radzeit 7,5 Stunden... für Alex, nix für Weicheier... :Blumen:

captain hook
14.07.2014, 10:53
Scheint ein Bewerb für Duathleten zu sein... Wenn man sich die nötigen Schwimmzeiten für gute Platzierungen anschaut. :Cheese:

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin mal auf den Vergleich Altriman vs. Embrun gespannt.

Harm
14.07.2014, 11:15
Scheint ein Bewerb für Duathleten zu sein... Wenn man sich die nötigen Schwimmzeiten für gute Platzierungen anschaut. :Cheese:

Das musste ich genau auch denken. Nen Sieg mit ner Schwimmzeit in meinen Bereichen hab ich selten gesehen... :Cheese:
...so viele Radsplits von über 10h aber auch noch nicht!:(
Alex, I am again deeply impressed!

~anna~
14.07.2014, 13:21
Sehr cool!! :)

Nopogobiker
14.07.2014, 21:59
Hi, da sind ma wieder daheim und haben wieder Internet.

Danke fürs Mitfiebern, Bericht und Bilder kommen noch, jetzt müssen wir hier mal wieder erst aufräumen - morgen früh geht es schon wieder ins Büro.

So ging es mir im Ziel:
https://lh3.googleusercontent.com/-9GV4inZpuYY/U8QeqJ2RVUI/AAAAAAAApyU/cp76EF-2rrI/w865-h577-no/DSC_8059.JPG

und knapp 13,5 Stundn vorher:
::: Klick ::: (https://www.youtube.com/watch?v=zOaJnk_eSos)

Einige Impressionen von der Radstrecke aus dem Training haben wir auch noch:
::: Klick ::: (https://www.youtube.com/watch?v=6rvWKyHpFI0)

Nopogobiker

DasOe
15.07.2014, 01:13
und knapp 13,5 Stundn vorher:

Ziemlich finsetere Angelegenheit beim Schwimmen.
Ab wann konntest Du wirklich was sehen?

Nopogobiker
15.07.2014, 06:27
Ziemlich finsetere Angelegenheit beim Schwimmen.
Ab wann konntest Du wirklich was sehen?

Naja, das ist ähnlich wie beim Embrunman: ganz dunkelist es nicht mehr - das Video sieht dramatischer aus, als es ist. Mit einer ungetönten Brille sieht man eigentlich genug und die ersten ca. 800m muss man nur wie eine Motte auf das Licht zuschwimmen. Das geht schon. Durch das kleine Starterfeld hat man da auch keine große Schlägerei, war also unkritisch.

Nopogobiker

Nopogobiker
15.07.2014, 07:15
So, nach dem ganzen Kulturprogramm stand dann irgendwann ja dann auch Sport an, so ging es am Freitag zur Startnummerausgabe. Die war auch schön überschaubar:
https://lh6.googleusercontent.com/-ghZs8z5RRFI/U8S1GVaLchI/AAAAAAAAqpQ/JQ1z5In_bTY/w865-h577-no/DSC_7888.JPG

Anschließend bin ich noch eine Runde um den See gefahren, um die neuen Reifen einzufahren und das Race Setup zu testen. So schaute die Alice dann aus:
https://lh3.googleusercontent.com/-VYn9lUXoZd8/U8S1CjgvwaI/AAAAAAAAqpA/RDhuBSMlwdM/w865-h577-no/DSC_0400.JPG

Für das Mädchen stand auch wieder etwas Sport an: ein Mini-Cross Triathlon. Hier der Start:
https://lh3.googleusercontent.com/-SEnz0L9PBwk/U8S1dqSbXVI/AAAAAAAAqqg/AAmnKNr5GsQ/w865-h577-no/DSC_7898.JPG

Und das Mädchen auf dem Rad:
https://lh5.googleusercontent.com/-cbFEm--MFQA/U8S15CrAh_I/AAAAAAAAqsA/aIqqTdc6lSE/w385-h577-no/DSC_7910.JPG

Leider hat sie sich dann einen Durchschlag eingefangen und hatte kein Ersatzmaterial dabei. Schade.

Dafür gibt es noch einen Blick aus dem Dorf auf den See, hier waren wir zur englischen Wettkampfbesprechung, an der immerhin 4 Starter teilnahmen:
https://lh4.googleusercontent.com/-vCdK5t4WunM/U8S1_oMkKMI/AAAAAAAAqsY/xcwxQSS04TQ/w865-h577-no/DSC_0402.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
15.07.2014, 07:56
Der Wettkampfmorgen begann wie immer extrem früh: ein Startum 5:30 bedeutet halt, spätestens um 3:00 Uhr aufstehen. Naja, der Wecker klingelte, und auf ging es: zum Frühstück gab es ein Marmeladen-Baguetten und endlich wieder Kaffee, der diesen Namen auch verdient – nach 6 Wochen Koffeinentzug. Neben der Esserei mussten noch alle Flaschen aufgefüllt werden, Kontaktlinsen in die Augen und die Sturzverletzungen versorgt werden. So war eine Stunde schon schnell rum und wir konnten aufbrechen zur Wechselzone.
Immerhin regnete es nicht, das war doch schon mal gut und der Wetterbericht hatte auch keinen Dauerregen vorhergesagt.
In der Wechselzone verging die Zeit dann schneller als geplant: Rad fertig machen, Beutel mit Klamotten aufhängen und Toilette suchen. Dummerweise waren so ungefähr die zehn Benutzer vor mit nicht in der Lage zu treffen und so sahen die Dixies aus. Urgh!! Dann doch in die Büsche....

Nochmal zu den Beuteln und Neo an – nein, Nummer musste noch aufgebappt werden. Dafür brauchte man Wasser, hatte ich aber nicht dabei. So musste das Iso herhalten. Dann rein in den Neo und als ich grad mit den Beinen drin bin, sagt ein Helfer: noch 4 Minuten.
Ach Du Sch....

Also, allen Rest in die Beutel gestopft und durch den dunklen Wald zum Schwimmstart gerannt. Vaseline gab es also nicht und Einschwimmen auch nicht. Im Laufen Neo zu, Kappen auf und am Start nach vorne gedrängelt – ok, bei den wenigen Startern nicht wirklich wichtig.
https://lh5.googleusercontent.com/-bSH-1GRsmrQ/U8S2ATISyMI/AAAAAAAAqsg/0lQq0Fq5M-s/w865-h577-no/DSC_7912.JPG

Hier gab es noch einen Schweigeminute für einen anscheinend verunglückten angemeldeten Teilnehmer und dann ging es los. Ab in die Dunkelheit auf das Licht zu. Beim Losschwimmen sah ich dann auch die Signalfackeln – war ein cooles Licht.

:::Klick::: (https://www.youtube.com/watch?v=zOaJnk_eSos)

Nach ca. 200m hatte ich dann genug. Entweder saß der Neo nicht richtig oder das Wasser war mir zu kalt – auf jeden Fall bekam ich kaum noch Luft und musste mehrmals locker Brust schwimmen. Ich war wirklich kurz davor zu einem der Boote zu schwimmen und mich festzuhalten, da ich dachte, gleich ist es vorbei. Ich vermute es war die Kombination aus dem Neo der den Hals etwas einzwängte und dem sau kalten Wasser. Glücklicherweise gab sich das dann wieder nachdem ich den Neo etwas runtergerissen hatte und einige Meter locker geschwommen war. Danach konnte ich normal weiter schwimmen, die Gruppe in der ich unterwegs war, war aber weit weg. Naja, mein Rennen beginnt je eh erst am Schwimmausstieg.
Der Schwimmkurs besteht dann aus zwei Runden mit einem etwas längeren Landgang. Hier steigt man auf der einen Seite einer Bucht aus dem Wasser und läuft über diesen Steg auf die andere Seite und dann noch einmal die ganze Runde.
https://lh3.googleusercontent.com/-kP6c6KnzjWc/U8S6Nqj3VVI/AAAAAAAAq_g/r-ebX93eZ7E/w865-h577-no/DSC_8064.JPG
Nach 1:10 hatte ich dann das Schwimmen geschafft und war echt froh, dass ich doch durchgeschwommen war.
Nun konnte der Spaß auf dem Rad beginnen:
https://lh6.googleusercontent.com/-ozN-kYGWYqE/U8SzqG-wm7I/AAAAAAAAqj4/RsNnqE1xN0A/w865-h577-no/DSC_7861.JPG

Ähhh, ne, das war dann doch nicht meines....

Nopogobiker

captain hook
15.07.2014, 08:08
Sind das Dugast Strassenreifen?

Nopogobiker
15.07.2014, 08:23
Sind das Dugast Strassenreifen?

Wow, das hast Du erkannt? Ja, sind die Dugast Strada Silk - ein Traum die Reifen. Hab auch nur ungefähr 4 Monate warten müssen bis ich sie bekommen habe :Huhu:

Nopogobiker

ArminAtz
15.07.2014, 08:57
Wow, das hast Du erkannt? Ja, sind die Dugast Strada Silk - ein Traum die Reifen. Hab auch nur ungefähr 4 Monate warten müssen bis ich sie bekommen habe :Huhu:

Nopogobiker

Da bin ich dann mal gespannt, wann meine eintreffen :Cheese:
Hab zwar die Speed Diamond Silk geordert, aber das dürfte wohl keinen Unterschied machen. 4-6 Wochen hats halt zuerst geheißen...

Freu mich schon auf weitere Bilder und Infos zu diesem tollen Bewerb. Und natürlich Hut ab vor dieser Hammerleistung!

Nopogobiker
15.07.2014, 09:30
Mein Wechsel zum Rad scheint dann nicht ganz so schlechtgewesen zu sein, habe ich doch alleine dabei über zehn Plätze gut gemacht, dabei fand ich mich elend langsam: zweites Unterhemd an, Armlinge, Knielinge, Trikot, Weste, Socken, Kopftuch, Helm, Brille, Handschuhe, Startnummer und endlich ab. Das Trikot hing mir fast bis in die Knie da ich doch recht viel dabei hatte: 3 Gelflaschen, 2 Riegel, 3 CO2 Patronen und noch eine Regenjacke. Dazu zwei Reifen am Sattel – da konnte doch eigentlich nichts passieren. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich auch noch in die beiden Beutel für die Eigenverpflegung je einen Reifen gepackt – hier konnte man das machen, da man die Beutel wieder zurück bekam – eine logistische Meisterleistung, die die Veranstalter auf Hawaii ja nicht hinbekommen.

https://lh3.googleusercontent.com/-mSB9uE955Qw/U8S2cfr8VQI/AAAAAAAAquw/PfIoAGcvBn4/w865-h577-no/DSC_7930.JPG
Beim Aufsteigen rief mir das Mädchen dann zu, dass ich auf Position 12 liege. Cool das klang doch gut. Auf der Wettkampfbesprechung hatten sie uns gesagt, man sollte sich bis Gesse bei km 140 schonen, da man sonst auf den restlichen 60 km richtig leiden müsse. Dieser Rat war aber vergessen, sobald ich auf dem Rad saß. Also los, wie immer und schon auf der Zufahrt zur Wechselzone hatte ich die ersten drei eingeholt, die noch gar nicht richtig losgefahren waren.
Der erste Berg bescherte mir dann die nächsten Opfer und zwei weitere vor dem ersten Col. Die erste Abfahrt bin ich dann doch etwas mit Hirn gefahren, hier lag doch noch etwas Schotter, den größten Teil hatten sie aber sauber gefegt, so dass man ganz gut fahren konnte. Zuschauer gab es hier noch keine, wobei die Straßen generell so leer waren, das habe ich noch nie erlebt. Auch im Training sind mir kaum Autos begegnet – undglaublich schön. Nach der ersten Abfahrt kommt dann ein richtig fieses Stück: ca. 10km Anstieg mir Gegenwind – oder besser Gegensturm. Also klein gemacht auf dem Rad und rauf. Bis zum nächsten Col hatte ich einen weiteren Fahrer eingeholt und zwei weitere direkt vor mir. Runter ging es wieder fix nach Matemale und vorbei am Mädchen, das mir den Abstand zu ersten durchgab – noch 5 Minuten.
Die beiden Kollegen vor mir konnte mir dann auf dem wohl einzigen Flachstück schnappen, und weiter ging es nach Querigut und Carcanciere (ich hoffe mal, das ist nun richtig geschrieben). Hier geht es tendenziell bergab, eigentlich eine gute Sache, aber man hat immer in Hinterkopf, dass man den Mist ganz am Ende wieder rauf muss – der See liegt auf ca. 1500 Meter Höhe....

https://lh4.googleusercontent.com/-mOzZ7UgyVCc/U8S20tI0MoI/AAAAAAAAqwI/rqtHEYbh7sg/w865-h577-no/DSC_7941.JPG

Schließlich geht es dann wieder aufwärts zum höchsten Punkt des Kurses. Auch dieser Anstieg hat ca. 10km. Hier war es dann so weit, der bis dahin Führende stand förmlich am Berg. Also vorbei und mit Begleitung weiter – immer hinter dem Führungsmotorrad her und begleitet vom Organisator, der mir die Abstände regelmäßig durchgab. Das motivierte natürlich ungemein, zumal der Abstand wuchs. Bis zum Gipfel waren es 2 Minuten. Ok, mein Plan war ja auch, bis zum Wechsel mindestens 20 Minuten auf Alexandre zu haben, sonst war mir klar, dass der mich in Grund und Boden läuft.
Oben auf dem Gipfel dann: Nebel, aber richtig. In der Abfahrt sah man teilweise kaum 10 Meter weit und zu nieseln begann es auch noch. Glücklicherweise ist die Abfahrt nicht ganz so schnell wie bspw. beim Swissman. Es hat hier viel mehr Kurven und vor allem viel mehr Schlaglöcher. Überhaupt die Strecke: wunderschöne kleine Straßen aber extrem technisch: es gibt eigentlich keinen Abschnitt, in dem man sich erholen kann: entweder geht es bergauf oder so technisch bergab, dass man volle Konzentration braucht, um einigermaßen fix die Berge wieder runter zu kommen. Die neuen reifen führen wie eine Eins, herrlich geschmeidig und perfekter Halt. Da hatten sich die Unsummen und die Warterei gelohnt.
Während des nächsten Anstiegs regnete es weiter, aber es war glücklicherweise so warm, dass ich auf die Regenjacke verzichten konnte. Die habe ich eigentlich den ganzen Tag spazieren getragen. Oben am nächsten Col war der Abstand dann schon 3 Minuten und ich fühlte mich noch gut. So konnte es doch weiter gehen. Nach diesem Col geht es wellig weiter, mal schneller, mal langsamer. Schließlich kam wieder eine schöne lange Abfahrt nach Gesse wo es den nächsten Verpflegungsbeutel gab. Nun glat es noch 60km zu fahren. Die Uhr zeigte schon über 5 Stunden auf dem Rad – normalerweise würde nun das Laufen anstehen, hier gab es aber noch ca. 2000hm zu fahren. Nach Gesse geht es mal wieder .... bergauf und das wieder richtig. Hier wurde es sogar dann sogar mal warm und die Sonne kam durch. Dafür auch wieder der Wind – so ging es mit teilweise nur noch 11km/h bergauf. Ich dachte schon, das war es, gleich haben sie dich, doch dann sage mir der Organisator: 5 Minuten. Cool, die litten also noch mehr als ich da hinten. Wieder eine wunderschöne technische Abfahrt zurück ins Tal um dann in den nächsten Anstieg nach Querigut zurück zu klettern. Hier konnte ich dann sogar die ersten Fahrer der Mitteldistanz überholen, die noch unterwegs waren. Ab Querigut sind es dann noch ca. 20km, die war ich im Training in 50 Minuten gefahren. Nun dauerte es etwas länger doch dann war es endlich so weit: die Abzweigung richtung T2 und die Uhr zeigte 7:45. Ok, langsamer als der schnellste im letzten Jahr und der Vorsprung war auch nur 7:30. Das würde nicht reichen gegen Alexandre, aber egal. Nur noch das letzte Stück über eine Straße die eigentlich nur aus Flicken besteht. Da ist auch nix mehr mit Schlaglöcher umfahren. War jetzt auch egal, die Reifen hatten bis hierher gehalten und würden auch das überstehen.

https://lh3.googleusercontent.com/-xNytQNNw4Uc/U8S3IKUNIFI/AAAAAAAAqxg/LfeErbJ7IRI/w865-h577-no/DSC_7952.JPG

So konnte ich dann als erster in die Wechselzone laufen und gefilmt von den Medien auf die Laufstrecke wechseln. Schrecklich, wenn man beim Wechsel gefilmt wird und nicht in die Socken kommt....

Nopogobiker

captain hook
15.07.2014, 09:33

Nopogobiker

Naturkarkasse gibts doch nurnoch bei Poserreifen die auf Oldschool machen oder bei wenigen Nieschenanbietern. Die Poserbuden drucken aber ihren Namen sicher nicht ausgeblichen zart rot auf die Flanke. Ausserdem haette das nicht zu dir und dem Rest von Rad gepasst. Vielleicht noch fmb oder Veloflex, aber du bist ja am Crosser schon Dugast Verehrer... Ganz einfach also. ;-) hatte auch ueberlegt welche zu ordern. Welche Breite fährst du? Waren die rund oder eiern sie sehr stark? Ist ja bei den Handmadesachen immer so ein Ding...

Nopogobiker
15.07.2014, 09:39
Auf den Bildern bei Facebook sieht es irgendwie nach Winter aus - nur der Schnee fehlt noch. Die Leute an der Verpflegung sind dick eingepackt :cool:

Du wirst es kaum glauben: vor drei Jahren hatten die Schneefall beim Schwimmstart. Da hatten wir in diesem Jahr mir 6-7 Grad noch Glück :Cheese:

Nopogobiker

Nopogobiker
15.07.2014, 22:32
Dann ging es los auf die Laufstrecke, die es auch in sich hat. Ich war sie ja in Etappen in der Woche abgelaufen, wusste also, was mich erwartete. Es geht erst am See entlang über die Staumauer auf die andere Seite, dort die Böschung rauf zum ersten Wendepunkt, dann zurück, rauf in den Ort, weiter rauf bis zu einem anderen kleinen hübschen See zum zweiten Wendepunkt, dann alles wieder zurück zum ersten Wendepunkt und anschließend wieder in den Ort ins Ziel. Das klingt nun nicht sonderlich spannend, aber langweilig wird einem auf der Strecke nicht. Das erste Stück geht am See entlang über einen besseren Trampelpfad: dicke Wurzeln, Absätze und kleine Brücken gilt es zu überwinden, bevor die Staumauer eigentlich das einzige flache und ebene Stück ist.

https://lh4.googleusercontent.com/-M1FuDHoWhFQ/U8S3SYPxSRI/AAAAAAAAqyA/fuYKcvvW8cs/w865-h577-no/DSC_7956.JPG

Beim Loslaufen dachte ich noch – ohje, das werden lange 42km. Meine Beine wollten so absolut nicht. Hilft aber alles nichts, wenn man hinter dem Führungsrad herläuft, kann man nicht schwächeln. Also ging es erst durch den Wald und auf die andere Seeseite. Der Anstieg zum Wendepunkt war irgendwie steiler geworden, seit dem Trainingslauf hier. Ganz seltsam. Glücklicherweise sind das nur ca. 800m die es aufwärts geht. Auf dem Rückweg kam mir Alexandre schon entgegen – er hatte hier ca. 8 Minuten Rückstand. Das ist das gute an einer Wendepunktstrecke – man kann die Abstände perfekt messen. Der dritte hatte schon mehr Rückstand. Also wieder über die Staumauer – hier wehte wieder richtig fieser Wind und ich war froh, dass ich die Weste zum Laufen angezogen hatte.

https://lh3.googleusercontent.com/-5qpFN-FBQ98/U8S3hZE0HKI/AAAAAAAAqy4/Sxu40UQ_CgA/w865-h577-no/DSC_7963.JPG

Nach dem Waldstück am See läuft man über einen Schotterweg bis ins Dorf hinauf. Der besteht aber auch nur aus tiefen Wasserlöchern, dicken Steinen und sonstigen Unebenheiten. Wäre ja auch langweilig, wenn es hier schönen feinen Schotter gäbe. In dem Ort wird die Strecke dann noch etwas steiler, dafür hat man wieder Asphalt unter den Schuhen. An einer Stelle darf man auch einen Treppe rauf laufen – beim ersten Mal konnte ich da sogar fast laufen.

https://lh5.googleusercontent.com/-fTaBNUVvgrA/U8S3tyXkTXI/AAAAAAAAqzw/WU_wiDUHATQ/w865-h577-no/DSC_7970.JPG

Nachdem man die Ortsmitte passiert hat, kommt die richtige Schweinerei: ca. 1km geht es 10% bergauf – spätestens oben schaut jeder über kreuz. So auch ich so dass ich nicht wahrgenommen hatte, dass sich die Jungs von der Verpflegungsstelle eine nette Idee hatten:

https://lh4.googleusercontent.com/-5HonkOJmHVM/U8S3_aIN8nI/AAAAAAAAq1I/EtCPWVw1wFc/w865-h577-no/DSC_7981.JPG

Anschließend geht es ein Stück bergab bis zu einem wirklich schönen kleinen See. Kurz vor der Wende war es dann soweit – TAPTAPTAP kam Alexandre von hinten angeflogen und zack war er vorbei. Da war überhaupt kein daran denken, dass ich da mitlaufen konnte. Glücklicherweise kam dann der Wendepunkt und ich konnte abschätzen wie weit der nächste zurück lag. Da musste ich mir dann eigentlich keine Sorgen machen, der hatte schon 15 Minuten Rückstand. Wie das halt so bei Wendepunktstrecken ist, darf man den netten 10%er nun wieder runter laufen und das tut dann so richtig nett weh.
Spätestens jetzt kennt man auch die Strecke und man kann abschätzen, was einen noch erwartet: runter zum See, über die Staumauer, wieder zum ersten Wendepunkt und wieder zurück. Auch hier konnte ich wieder die Abstände abschätzen – ich hatte immer noch genügend Vorsprung und ich ertappte mich schon dabei, dass ich überlegte, dass ich auch gehen könnte und es noch reichen würde. Habe ich natürlich nicht gemacht, gehört sich ja nicht.

https://lh6.googleusercontent.com/-w1yPLiGnD5s/U8S41U4rdAI/AAAAAAAAq5A/EEVBY8kgRYY/w865-h577-no/DSC_8012.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
15.07.2014, 22:36
So trottete ich wieder rauf ins Dorf und dann endlich: die Abzweigung ins Ziel. Hier geht es in eine große halle, in der das Ziel auf einer Tribüne steht. Das bedeutet noch einmal einige Treppen rauf

https://lh5.googleusercontent.com/-VECULu-dVtQ/U8S5H-7cboI/AAAAAAAAq6I/pzIFtLqfWk4/w865-h577-no/DSC_8021.JPG

und endlich – das Ziel. Nach 12:46 hatte ich meinen längsten Wettkampf geschafft – mit meinem besten Langdistanz Ergebnis.

https://lh3.googleusercontent.com/-es4Q9elgzZU/U8S5M8IqIWI/AAAAAAAAq6o/cSkzsYCzDho/w865-h577-no/DSC_8025.JPG

Direkt im Ziel wurde ich interviewt und habe im Überschwang der Gefühle gleich versichert, dass ich im kommenden Jahr wieder komme. Damit steht die Planung für das kommende Jahr schon fest.

https://lh3.googleusercontent.com/-_NZLMmhBFLc/U8S5gwJOAgI/AAAAAAAAq8o/z2T2WMIOMnw/w865-h577-no/DSC_8041.JPG

Und noch einige Glückwünsche:

https://lh3.googleusercontent.com/-pPEjMCvU6zw/U8S5ruVDc3I/AAAAAAAAq9g/91HU7TGTqyk/w865-h577-no/DSC_8048.JPG

Nach dem Interview und einigen Photos für die Presse gab es dann noch eine Medaille und anstelle eines T-Shirts eine nette Fleece Weste.

https://lh4.googleusercontent.com/-LD1IF35LhPo/U8S5-qYYfZI/AAAAAAAAq-w/IgMnUKIVCyQ/w865-h577-no/DSC_8058.JPG

Die brauchte ich auch, da mir im Ziel schnell richtig kalt wurde, so dass ich alles anziehen musste, was ich dabei hatte, bzw. was in meinem Beutel war.

Weiter geht es morgen, muss nun ins Bettchen...

Nopogobiker

sybenwurz
15.07.2014, 22:38
Geil!
Ärgere mich jetzt schon, dass ich morgen nur noch aufm Telefon mitlesen (und -gucken) kann!

tofino73
16.07.2014, 07:16
Herzliche Gratulation und super Story, bin in 10 Tagen in den Sommerferien in den Corbières am Fuss der Pyrenäen, eine wunderschöne Gegend dort.

Gute Erholung

Duafüxin
16.07.2014, 07:35
Herzliche Gratulation und super Story, bin in 10 Tagen in den Sommerferien in den Corbières am Fuss der Pyrenäen, eine wunderschöne Gegend dort.

Gute Erholung

Wo biste denn da?

In meiner Jugend hatten wir Freunde in der Nähe von Narbonne, da sind wir immer eingefallen in den Sommerferien.
Jetzt war ich das erste Mal wieder in den Pyrenäen und meine Sommerplanung für die nächsten Jahre steht wieder fest :cool:

Absolut der Hammer, Nopogo! Erhol Dich gut :Blumen:

su.pa
16.07.2014, 07:39
Super, gratuliere :Blumen:

ArminAtz
16.07.2014, 08:25

Nopogobiker

Eine Frage noch zu den Strada Silk.

Welche Reifenbreite hast du genommen? Schwanke nämlich zwischen 23 und 25mm...

Mfg

Harm
16.07.2014, 08:55
Alex und Julia
Ihr seid echt der Hammer!
Und das ohne Staralüren oder rumgepose!
Da werden Training und Wettkämpfe einfach durchgezogen und nachher super sympathisch berichtet!
Meinen tiefsten Respekt.

DEJO
17.07.2014, 11:06
Direkt im Ziel wurde ich interviewt und habe im Überschwang der Gefühle gleich versichert, dass ich im kommenden Jahr wieder komme. Damit steht die Planung für das kommende Jahr schon fest.

Na da wird der gute Alexandre ja jetzt ein Jahr schlecht schlafen und bei jedem Radtraining an Dich denken :Huhu:

Vielen Dank für den mal wieder tollen Bericht samt Fotos :Blumen:

Das Ding war bereits auf der Liste und bleibt es auch (obwohl es eigentlich nicht mein Wetter ist) --- aktuell steht aber hinter allem, wo Laufen dabei ist ein grosses ???

Nopogobiker
18.07.2014, 18:24
So, hier kommt noch etwas Nachschlag (ich war drei Tage in einem Training interniert...):

Jetzt fragt sich natürlich jeder, was denn mein Fazit zu der Veranstaltung ist. Ganz einfach: super genial. Ich hatte im letzten Jahr gedacht, besser als Embrun geht nicht, wurde aber eines besseren belehrt. Dieser Wettkampf ist wunderschön. Klein und familiär (die wollen gar nicht mehr als 250 Starter haben), liebevoll organisiert (teilweise besser als die großen), abenteuerlich alleine schon wegen des unberechenbaren Wetters, extrem anspruchsvoll, damit aber auch absolut fair. Dazu eine Landschaft und eine Strecke, wie ich noch nie eine schönere gesehen habe. Aber wie gesagt, der Anspruch: das Mädchen hat es schön auf den Punkt gebracht: wenn man hier nur fit an den Start geht wird das ein Alptraum, man muss schon super fit sein.
Das Schwimmen ist saukalt, die Radstrecke hat wirklich knapp 5000hm mit reichlich Wind und auch die Laufstrecke hat so um die 800hm. Dazu der unebene Untergrund und auch wieder der Wind – alles nicht sonderlich geeignet, um eine neue Bestzeit aufzustellen.
Und bis zum nächsten Jahr lerne ich dann noch Laufen, wobei der Alexandre schon ein Tier ist – der ist vor einigen Jahren in Nizza eine 2:50 gelaufen, der kann das also ganz gut ....
So, und nun noch einige Photos - Videos haben wir auch geamcht, muss ich aber noch zusammen schnibbeln...

Beim Training:
https://lh4.googleusercontent.com/-gMQkF3XUyw8/U8Q_uj9sIHI/AAAAAAAAqAM/rX1L-N4Acgw/w865-h577-no/DSC_0271.JPG

Die Alice im Trainings-Outfit:
https://lh6.googleusercontent.com/-oq2syvZ8RCc/U8Q_-pa-kEI/AAAAAAAAqBM/M0IUuOlqlzE/w865-h577-no/DSC_7669.JPG

Die einzigen einigermaßen flachen Kilometer:
https://lh6.googleusercontent.com/-t6BQFWIDp7Q/U8RAHad7iFI/AAAAAAAAqB0/sTS1bLdFMj0/w865-h577-no/DSC_7674.JPG

Auf der Strecke:
https://lh3.googleusercontent.com/-peZ6tm_nfVM/U8RAi7CqXxI/AAAAAAAAqDM/vgM7lJmJAiE/w865-h577-no/DSC_7685.JPG

Ein kleines Dorf:
https://lh5.googleusercontent.com/-wyjzYwrgSGA/U8RA0AB_c2I/AAAAAAAAqEM/TrlV-ujzBlo/w865-h577-no/DSC_7694.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
18.07.2014, 18:29
Auf die Berge geht es hinauf:
https://lh6.googleusercontent.com/-bljHCimRzc4/U8Srbm8WXbI/AAAAAAAAqII/sICT6f6E3LQ/w865-h577-no/DSC_7719.JPG

Such den Nopogobiker:
https://lh4.googleusercontent.com/-O42_yXAtal4/U8SrjX6V42I/AAAAAAAAqIg/y3dQbKwdyFw/w865-h577-no/DSC_7722.JPG

Auch die Tour war schon hier:
https://lh4.googleusercontent.com/-jh1E4k0JVFo/U8SsI37bqQI/AAAAAAAAqKg/_9LaxSMalbY/w865-h577-no/DSC_7738.JPG

Ein kleinerer Col:
https://lh6.googleusercontent.com/-eL2YNtCd9DY/U8SsvhqizlI/AAAAAAAAqMw/CkGcjdLWuMo/w865-h577-no/DSC_7758.JPG

Noch ein Nopogobiker-Suchbild:
https://lh5.googleusercontent.com/-kxpF5J_txrM/U8StadlifBI/AAAAAAAAqO4/4aMuClgzMGU/w865-h577-no/DSC_7775.JPG

Eine Tomate gab es nach 130km:
https://lh5.googleusercontent.com/-8LYiE2vZ1_k/U8Stu9EMUzI/AAAAAAAAqQI/EnNftghPJG8/w865-h577-no/DSC_7787.JPG

Nopogobiker

ironlollo
18.07.2014, 18:35
Kannst Du Deine Leistung 2013 beim Embrunman und 2014 beim Altriman vergleichen? Würdest Du sagen, dass Du in diesem Jahr nochmal fitter warst als 2013 oder kann man das nicht vergleichen? In welchem der beiden Rennen hast Du Deiner Meinung nach die bessere Leistung gebracht?

Geile Bilder. Hoffentlich kommen da noch mehr?! :Blumen:

Nopogobiker
18.07.2014, 18:35
Auch das Mädchen war unterwegs:
https://lh4.googleusercontent.com/-9CO7ND4qtsY/U8SxacrVISI/AAAAAAAAqcQ/VBc3ugIrp6Q/w865-h577-no/DSC_0355.JPG

Da windet sich die Strecke:
https://lh5.googleusercontent.com/-i_pzu1UyWFc/U8Sxh5No_CI/AAAAAAAAqco/3tKS9TpMqMk/w865-h577-no/DSC_0358.JPG

Noch ein kleines Dorf an der Strecke:
https://lh5.googleusercontent.com/-hXDyHSQBdtE/U8S0k9SgiJI/AAAAAAAAqnY/yztqoqW9V4k/w865-h577-no/DSC_0388.JPG

Hier hatte man sowohl im Training als auch im Rennen netten Gegenwind bergauf:
https://lh3.googleusercontent.com/-41B7ocfLrEk/U8S0rOURuhI/AAAAAAAAqno/hCIh8YwSE9M/w865-h577-no/DSC_0390.JPG

Aber es gab ja schnell machende Bananen:
https://lh4.googleusercontent.com/-iPn9Ww98raU/U8S0sBouSgI/AAAAAAAAqnw/uCkWAEuRCRc/w865-h577-no/DSC_7886.JPG

Ich war auch im Wasser:
https://lh6.googleusercontent.com/-Kr-ArTqccmc/U8S0xRdr1GI/AAAAAAAAqoA/27WvYEeMywM/w865-h577-no/DSC_0392.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
18.07.2014, 18:40
Und bin auch wieder raus gekommen:
https://lh6.googleusercontent.com/-r5VCvORkt1c/U8S09sEaSDI/AAAAAAAAqow/keDBjL6jV5A/w865-h577-no/DSC_0398.JPG
Den alten Neo habe ich dann gleich da verschenkt....

Die Wechselzone:
https://lh3.googleusercontent.com/-szHCdl1zLfg/U8S2FzYC-_I/AAAAAAAAqtA/K2jEfk28zE4/w865-h577-no/DSC_7916.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-2h1tZohCKRs/U8S2DIK8wUI/AAAAAAAAqsw/3olJMn2lTJY/w865-h577-no/DSC_7914.JPG

Am Anfang durfte ich noch hinter dem Führungsrad herlaufen:
https://lh6.googleusercontent.com/-7lBdBoZaMLg/U8S3Qq3C4nI/AAAAAAAAqx4/uP_Aojdw9N0/w865-h577-no/DSC_7955.JPG

Hier die lustige Schweinerei namens Treppe:
https://lh5.googleusercontent.com/-fTaBNUVvgrA/U8S3tyXkTXI/AAAAAAAAqzw/WU_wiDUHATQ/w865-h577-no/DSC_7970.JPG

Der Sieger:
https://lh6.googleusercontent.com/-yhvOH86NTn4/U8S4FmUa0WI/AAAAAAAAq1g/PB3_Swh0-mc/w865-h577-no/DSC_7984.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
18.07.2014, 18:46
Wieder über die Staumauer:
https://lh3.googleusercontent.com/-BrT3_qWHW0g/U8S43bnUR4I/AAAAAAAAq5I/D6RzxGWVa1s/w865-h577-no/DSC_8013.JPG

Die Laufstrecke:
https://lh3.googleusercontent.com/-epc_P1h2LhU/U8S6IGxtaBI/AAAAAAAAq_Q/inUMv6WXckM/w865-h577-no/DSC_8062.JPG

Hier durfte man auch mehrmals drüber:
https://lh5.googleusercontent.com/-znpb3ejiaHw/U8S6Lod5goI/AAAAAAAAq_Y/7yY5bgFxomw/w865-h577-no/DSC_8063.JPG

Und noch eine kleine Schikane, die man zweimal rauf und zweimal runter laufen musste:
https://lh3.googleusercontent.com/-bY0nHBCC1LY/U8S6T31S2cI/AAAAAAAAq_w/82jgFeBmMHU/w865-h577-no/DSC_8066.JPG

Nach dem Rennen musste mein Rücken dann erst mal wieder gerichtet werden:
https://lh3.googleusercontent.com/-aHRK8N1d778/U8S-TkdHVCI/AAAAAAAArFo/x5L6d60FMFg/w865-h577-no/DSC_8113.JPG

Lecker Essen auf dem Heimweg - eins für jedes Bein:
https://lh4.googleusercontent.com/-wFh98LfhWAE/U8S_wOOmYbI/AAAAAAAArHw/oNh-GQmvAu4/w865-h577-no/DSC_0410.JPG

Nopogobiker

ArminAtz
18.07.2014, 18:49
Danke für den Bericht und die Bilder, da bekommt man echt Lust, das Ding nächstes Jahr auch anzugehen!

Ist der Auflieger überhaupt sinnvoll, wenns eh nur kurze Rollerpassagen gibt?

Nopogobiker
18.07.2014, 18:50
Kannst Du Deine Leistung 2013 beim Embrunman und 2014 beim Altriman vergleichen? Würdest Du sagen, dass Du in diesem Jahr nochmal fitter warst als 2013 oder kann man das nicht vergleichen? In welchem der beiden Rennen hast Du Deiner Meinung nach die bessere Leistung gebracht?

Schwer zu sagen. Ich glaube ich war im letzten Jahr besser drauf, da hatte ich ja auch mehr Zeit fürs Training.
Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich mich in diesem Jahr beim Altriman nicht so zerstört habe wie beim Embrunman letztes Jahr. Mir ging es schon am Tag nach dem Rennen gut, konnte ganz normal laufen und essen - daran war ja nach dem Embrunman nicht zu denken.
Ist halt ein ganz anderes Rennen. Embrunman hat längere Anstiege, aber nicht so steil und dafür auch wieder lange Abfahrten, auf denen man sich erholen kann, auch weil der Asphalt um Längen besser ist.
Hier musstest Du bergauf alles geben, da die Anstiege doch recht steil sind und bergab musste man voll konzentriert bleiben, wegen der vielen Kurven und der vielen Schlaglöcher. Ich konnte teilweise den Lenker nicht mehr halten, weil die Arme bergab so verkrampft waren und essen konnte man auch weder bergauf noch bergab - das war ein echtes Dilemma....

Nopogobiker

Nopogobiker
18.07.2014, 18:53
Danke für den Bericht und die Bilder, da bekommt man echt Lust, das Ding nächstes Jahr auch anzugehen!

Ist der Auflieger überhaupt sinnvoll, wenns eh nur kurze Rollerpassagen gibt?

Ich fand ihn schon sinnvoll, ich damit auch bergauf bei dem Gegenwind teilweise darauf gefahren, auch wenn das nicht sonderlich bequem war. Der Auflieger ist eh nicht geeignet für längere Passagen, da er recht unbequem ist, dafür ist er sackleicht.

Eine Frage noch zu den Strada Silk.

Welche Reifenbreite hast du genommen? Schwanke nämlich zwischen 23 und 25mm...

Da bin ich Traditionalist und habe 23mm genommen. 25mm find ich hässlich - neumodisches Zeug....:Cheese:

Nopogobiker

Pippi
18.07.2014, 20:03
Besten Dank für die tollen Bilder.

Skunkworks
19.07.2014, 08:18
...

Da bin ich Traditionalist und habe 23mm genommen. 25mm find ich hässlich - neumodisches Zeug....:Cheese:

Nopogobiker

Traditionalisten haben aber keine Scheibenbremsen am Crosser...:-)

holger-b
20.07.2014, 07:19
Einen wunderschönen guten Morgen Alex,

gestern ist die TDF ja über den Izoard gefahren. Das war aber anderst rum als du letztes Jahr beim Embrunman gefahren bist, oder? Habe ich das richtig gesehen, dass es da oben eine Gaststätte für Espresso und Wasser gibt?

In acht Tagen ist es so weit. Nach den Bildern gestern ist die Vorfreue am größten. :Cheese: Von der derzeit nicht vorhandenen Form will ich garnicht reden/denken.

Und was macht der Körper?
Wieder einigermassen erholt?
Was ist den noch zum Jahresabschluss geplant?

Morgentliche Grüße aus dem Schwarzwald
Holger

sybenwurz
20.07.2014, 13:24
Hach ist das schön, die Bider zuhause aufm grossen Bidschirm anzuschauen!
Gibts nicht doch noch ein paar???
:-((

Nopogobiker
20.07.2014, 14:37
Hast Du wirklich mehrere Flaschen mit einzeln raus gedrückten Gels dabei oder ist das ein Synonym für hochkonzentriertes Isogetränk?

Nee, natürlich nicht. Diese Dinger hab ich immer dabei:
https://www.squeezy-nutrition.com/v2/wp-content/uploads/2012/09/SQUEEZY_GEL-in-Flaschen.png

Die Flaschen kann man nachfüllen, und ich find die angenehmer als das Gel aus den Beutel zu lutschen.
Zusätzlich hab ich noch eine in einem Halter am Rad.

Nopogobiker

Bunsen
20.07.2014, 14:43
Die Flaschen von Squeezy kann ich noch gar nicht... muss ich mal testen. Danke :)

Harm
21.07.2014, 10:06
https://lh6.googleusercontent.com/-r5VCvORkt1c/U8S09sEaSDI/AAAAAAAAqow/keDBjL6jV5A/w865-h577-no/DSC_0398.JPG
Den alten Neo habe ich dann gleich da verschenkt....
Nopogobiker

Och schade, ich war so stolz, daß ich immer noch im selben Modell wie Du starte. :Huhu: Hast Du Dir echt nen Neuen gekauft? Warum denn? In Meinem ist nur ein ganz kleiner Cut (prfessionell geflcikt!) ansonsten ist er wie neu. Andere behaupten da manchmal was von besserer Flexibilität. Ist da was dran?

Nopogobiker
21.07.2014, 10:55
Och schade, ich war so stolz, daß ich immer noch im selben Modell wie Du starte. :Huhu: Hast Du Dir echt nen Neuen gekauft? Warum denn? In Meinem ist nur ein ganz kleiner Cut (prfessionell geflcikt!) ansonsten ist er wie neu. Andere behaupten da manchmal was von besserer Flexibilität. Ist da was dran?

Ja, doch. Ich habe mir ja schon vor zwei Jahren einen neuen Orca geholt und das ist ein Unterschied wiel Tag und Nacht. Der neue ist um Längen flexibler - aber ich habe mich auch lange genug geweigert, den guten alten Anzug zu entsorgen.
So haben wir nun noch einen anderen Starter glücklich gemacht.

Nopogobiker

Harm
21.07.2014, 11:22
Ja, doch. Ich habe mir ja schon vor zwei Jahren einen neuen Orca geholt und das ist ein Unterschied wiel Tag und Nacht. Der neue ist um Längen flexibler -

Das klingt leider eindeutig! Mal sehen wie ich das zu Hause argumentativ durchsetze. Welches Modell hast Du Dir denn gekauft? Wie gesagt am Ur-Predator hab ich immer noch nichts auszusetzen!

Nopogobiker
28.07.2014, 22:50
So, mal wieder ein Lebenszeichen, nachdem ich mich 2 Wochen von so ziemlich jedem ungesunden Zeug ernährt habe, was ich finden konnte, stand am Wochenende endlich wieder Sport an: Mitteldistanz in Hofheim. Ok, vermutlich net grad schlau, 2 Wochen nach einer Langdistanz wie dem Altriman eine Mitteldistanz zu machen, aber Das Mädchen hatte im letzten Jahr so von der veranstaltung geschwärmt, da blieb mir nicht viel anderes übrig.
So fuhren wir am Samstag nach Hofheim und kamen in einem urigen Gasthaus direkt an der Wechselzone unter. Abend gab es dan ländliche Idylle pur:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2014/07/DSC_0680.jpg
Die Nacht wurde dann ziemlich laut, da die Dorfjugend scheinbar ihr Lager vor dem Gasthof hatte - zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei.

Das Schwimmen fand in einem ganz netten See statt. Ok, etwas algig, aber noch aushaltbar. Sehr angehem war das kleine Starterfeld, so dass es keinerlei Gedrängel gab. Teilweise war man schon auf der ersten Runde komplett alleine unterwegs - und das mir Orientierungsdepp. So bin ich wohl den einen oder anderen Meter umsonst geschwommen. Naja, nach ca. 35 Minuten war der Unsinn vorbei und ab ging es auf das Rad.
Wie sagte es der Organisator so schön: "Wir sind eine ländliche Veranstaltung, ob die Radstrecek nun 76 oder 78km hat ist uns egal".
Es rollte super, einen um den anderen Starter konnte ich einsammeln - wie immer der Vorteil als schlechter Schwimmer. Irgendwann wurde ich dann aber doch auch überholt und mit einem Speed, dass ich unmöglich mitfahren konnte. Ok, sollte der Jung halt fahren. Bei mir ging es ja um nix und so etwas merkte ich den Lebenswandel der letzten beiden Wochen dann doch. Die Strecke ist nicht flach, auch nicht wirklich bergig, halt wellig, aber nicht sonderlich anspruchsvoll. Aber sehr schön und gug zu fahren.
Als ich dann vom Rad stieg erfuhr ich dann auch, dass ich auf Platz 3 lag. Das ist dann immer so eine Sache - eigentlich hatte ich mich auf ein lockeres Auslaufen eingestellt, aber auf dem Platz kann man das ja nicht bringen. Also doch Wettkampfmodus ein und los. Die Laufstrecke läuft eigentlich, wenn ich es so überlege, komplett in der Sonne. Viel Schatten hat es da nicht - genau mein Ding, wobei mir eigentlich noch nicht warm genug war. Hätte noch einige Grad mehr haben können.
Die 20km vergehen auch recht schnell, da die Strecke aus 4 Runden besteht, und pro Runde hat es drei Verpflegungsstellen, also perfekt. Nach 1,5 Runden hatte ich auch die Radrakete eingeholt, der stand förmlich auf der Laufstrecke - später hat er mir dann erzählt, dass er bei SRAM arbeitet und eigentlich nur Rad fährt und er nur die Radbestzeit wollte. Ok, durfte er haben. So war ich dann auf Platz zwei und nun wollte ich mich auch nicht mehr einholen lassen. Also keinen Blick mehr zurück und die letzten beiden Runde voll konzentriert durch. Am Ende war ich sogar fast an dem ersten dran, es fehlten ca. 2 Minuten, aber das passt auch so. Zweiter wurde ich, zweite wurde das Mädchen, da stimmt der Hausfrieden auch wieder und keiner muss unter der Brücke schlafen.
Danach durften wir den ganzen Kladderadatsch wieder ins Auto packen:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2014/07/DSC_0686.jpg
Und ab zur Siegerehrung:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2014/07/DSC_0701.jpg

http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2014/07/DSC_0706.jpg

Also, nochmal Marketing Modus: das war wirklich eine super schöne Veranstaltung, durch das kleine Feld sehr fair, perfekt organisiert, ein absolutes Unikat als Wettkampfrichter :Lachanfall: und super nette Organistation. Sollte es den Triathlon im kommenden Jahr wieder geben, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Nopogobiker

Nobodyknows
29.07.2014, 06:54
Also, nochmal Marketing Modus: das war wirklich eine super schöne Veranstaltung, durch das kleine Feld sehr fair, perfekt organisiert, ein absolutes Unikat als Wettkampfrichter :Lachanfall: und super nette Organistation. Sollte es den Triathlon im kommenden Jahr wieder geben, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Nopogobiker

Danke für die Info....ABER...gell, du arbeitest nicht im Marketing?
Wie heißt denn das Produkt welches du bewerben möchtest?
Gibt's eine Webseite?
Gibt's noch mehr Bilder (von anderen geschossen)?
Hofheim im Taunus? Eher nicht...was? :Gruebeln:

Die fünf W's: Wer, Wo, Was, Wann, Wie :Blumen:

Gruß
N. :Huhu:

Shangri-La
29.07.2014, 07:34
Danke für die Info....ABER...gell, du arbeitest nicht im Marketing?
Wie heißt denn das Produkt welches du bewerben möchtest?
Gibt's eine Webseite?
Gibt's noch mehr Bilder (von anderen geschossen)?
Hofheim im Taunus? Eher nicht...was? :Gruebeln:

Die fünf W's: Wer, Wo, Was, Wann, Wie :Blumen:

Gruß

Hofheim bei Schweinfurt :Huhu:
www.tria-hofheim.de

Bisher konnte man sich da noch immer am Tag vorher nachmelden, wenn hier weiter so Werbung gemacht wird, geht das wahrscheinlich nicht mehr :-((

KalleMalle
29.07.2014, 07:51
Was haste denn - die Werbung gab's doch letztes Jahr um die Zeit (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=934186&postcount=2087) schon mal ;)
Und es stimmt alles, was berichtet wurde.
Insgesamt 250 Teilnehmer verteilt auf drei Distanzen (Sprint-, Kurz-, und Mittel) wobei jeweils die Länge der Radstrecke abseits der Norm liegt - dafür ist sie umso schöner.
Achja: Meldegebühr für MD waren 50.- €
Homepage (http://www.tria-hofheim.de/tria09.htm) hat's auch.

Danke an Euch beide für den Tipp und Glückwunsch. :Blumen:
Und ich sach noch...

Edith: Shangri-La war wohl schneller mit der homepage.

Harm
29.07.2014, 08:35
Alex zum alten Principia hätte aber der alte Orca besser gepasst. An der Schwimmzeit hätte der auch nichts verändert.
Hätteste den nicht mal behalten.
Was ist denn mit Deinem Plastik-Zeitfahrhobel?

Nobodyknows
29.07.2014, 09:49
Was haste denn - die Werbung gab's doch letztes Jahr um die Zeit (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=934186&postcount=2087) schon mal ;)

Ja, ja...wenn ich alle alten Zeitungen aufheben würde... :Lachen2:
Ich bin doch kein Messie... ;)

Trotzdem danke. :Blumen:

Gruß

MatthiasR
29.07.2014, 09:55

Danke für den Bericht und Glückwunsch zu den zweiten Plätzen!

Ich hatte auch überlegt da mitzumachen, aber wir hatten eine Austauschschülerin zu Besuch, da konnte ich mich nicht einfach so vom Acker machen.

Ein Freund von mir hat dort seinen ersten richtigen Triathlon gemacht. Er ist eigentlich ein guter (Ultra-)Läufer und war früher mal Radrennfahrer (iirc B-Klasse), kann aber nur ganz schlecht schwimmen (Zweitletzter aus dem Wasser). Er war doch etwas erstaunt, dass das Radfahren und anschließend auch das Laufen nicht so wie gewünscht lief ;)

Gruß Matthias (vielleicht nächstes Jahr)

Duafüxin
29.07.2014, 10:03
Auch aus H. herzlichen Glückwunsch für die Treppchenplätze und natürlich für den Bericht :Blumen:

KalleMalle
29.07.2014, 10:11
Ein Freund von mir...
Dann bestell‘ Deinem Freund mal einen schönen Gruß von mir:
Beim Triathlon ist es so, daß man im Gegensatz zum Radrennen im Allgemeinen versucht, den Windschatten des Vordermannes zu meiden. (Bei vier Radfahrern verteilt auf ~ 2km geht das auch ganz gut.)
Und wenn man dann von einem ‚amtlichen‘ Streckenposten zugerufen bekommt, man möge doch bitte beim Überholen 2 Meter Abstand halten, dann ist es politisch nicht so ganz korrekt ein "ist doch wurscht“ zurückzurufen. :dresche

Harm
29.07.2014, 10:20
Dann bestell‘ Deinem Freund mal einen schönen Gruß von mir:
Beim Triathlon ist es so, daß man im Gegensatz zum Radrennen im Allgemeinen versucht, den Windschatten des Vordermannes zu meiden. (Bei vier Radfahrern verteilt auf ~ 2km geht das auch ganz gut.)
Und wenn man dann von einem ‚amtlichen‘ Streckenposten zugerufen bekommt, man möge doch bitte beim Überholen 2 Meter Abstand halten, dann ist es politisch nicht so ganz korrekt ein "ist doch wurscht“ zurückzurufen. :dresche

Das hört sich ganz klar nach Insider Wissen an :Huhu:

Hoppel
29.07.2014, 11:24
Herzlichen Glückwunsch euch beiden :Blumen:

Icey
29.07.2014, 11:31
Hofheim bei Schweinfurt :Huhu:
www.tria-hofheim.de

Ui der is ja gar nicht so weit weg, das wär fürs nächste Jahr vielleicht mal ne Überlegung wert. Und wenn man sich dann noch kurz vorher anmelden kann. :)

Andreundseinkombi
29.07.2014, 11:44
Mal wieder ein toller Bericht!
Glückwunsch euch beiden!

Nopogobiker
29.07.2014, 13:39
Und um noch etwas Werbung zu machen: unter allen Teilnehmern wurde ein Zipp Laufradsatz (ich glaube 404/808 Kombi) und diverse Kleinteile von SRAM (Lenker, Sattelstützen, Ritzel, Ketten)verlost.

Nopogobiker

Nopogobiker
02.08.2014, 10:54
So, der offizielle Film zum Altriman ist nun auch online, leider dank Gema nicht so einfach zu sehen. Mit etwas Gebastel geht es aber:
:::Klick::: (https://www.youtube.com/watch?v=9tSV7genFzc#t=760)

Nopogobiker

Hoppel
02.08.2014, 11:08
ich seh leider nix :confused: :(

Nopogobiker
02.08.2014, 11:12
ich seh leider nix :confused: :(

Du brauchst so einen Youtube unblocker. Such mal mit Google, gibt es eigentlich für alle Browser. Die haben irgendwo einen Schnipsel Musik verwendet, bei der sich GEMA und Youtube immer noch streiten....

Nopogobiker

sbechtel
02.08.2014, 11:49
Hab mir diesen Youtube Unlocker installiert aber es kommt trotzdem nix... :(

Ausdauerjunkie
02.08.2014, 12:37
Hab mir diesen Youtube Unlocker installiert aber es kommt trotzdem nix... :(

Schau lieber nach "ZenMate" ist wesentlich vielseitiger und du kannst nicht nur gesperrte YouTube Videos sehen......
Altriman läuft damit sehr gut ;) -leider hat sich die Sprache nicht gleich mit umgewandelt...:)
btw- interessante Veranstaltung

Acula
02.08.2014, 13:43
Tipp einfach vor dem Youtube "ss" in den browser, also so:
https://www.ssyoutube.com/watch?v=9tSV7genFzc#t=760

Dann geht es auch ;)

sybenwurz
02.08.2014, 19:51
Für FireFox oder Chrome:Proxtube (https://proxtube.com/?lang=de)

Nopogobiker
15.08.2014, 19:59
Ohje, der Sieger vom Altriman war auch in Embrun am Start und ist da eine 2:54 gelaufen - die beste Laufzeit heute - wie gesagt der Jung kann laufen.

Nopogobiker

Nopogobiker
17.08.2014, 17:23
So langsam mag ich auch wieder trainieren, die letzte Woche war ich ja recht faul. Auf der Straße mag ich im Moment nicht fahren, Crosser macht doch mehr Spaß. So war ich dann gestern und heute länger im Stadtwald unterwegs, nach dem Regen in der letzten Woche ist der Boden auch schön aufgeweicht, da macht es gleich nochmal so viel Spaß. Allerdings muss ich erst mal wieder an das kontrollierte Rutschen in den Kurven gewöhnen, im Moment bleibt mir dabei noch das Herz stehen, wenn beide Refen keinen wirklichen Halt mehr haben.
Ich hatte ja schon mehrfach diese Kollegen hier getroffen, gestern waren sie auch wieder da:
https://lh5.googleusercontent.com/-DH6yvLBcV58/U_DHBXRFshI/AAAAAAAAr7g/RyK2uM1P4Q0/w769-h577-no/P1020870.JPG

Die sind schon beinahe zahm, lassen sich direkt füttern:
https://lh6.googleusercontent.com/-jtwtumVDknw/U_DG8ug5KPI/AAAAAAAAr7Q/fV1bbdWe5Tg/w769-h577-no/P1020868.JPG

Der Kollege hier, dachte, dass er meine Kamera auch futtern kann, musste ich ihm allerdings verweigern:
https://lh5.googleusercontent.com/-hf3hrSAHFc4/U_DHEdlF1LI/AAAAAAAAr7o/bx_-kI8ACTM/w769-h577-no/P1020871.JPG

Außerdem wachsen hier im Miment jede Menge Pilze, keine Ahnung ob man die essen kann, anscheinend ja, da man immer wieder Sammler im Wald trifft, aber ich trau mich dann doch nicht. Irgendwer ne Ahnung, was das hier für eine Art ist:
https://lh3.googleusercontent.com/-q9I58XNS-RU/U_DHGM6M8pI/AAAAAAAAr7w/YeH1QNXG7Nk/w769-h577-no/P1020872.JPG

Ob das Training auf dem Crosser nun die optimale Vorbereitung für Viernheim kommende Woche ist, wird sich noch zeigen...

Nopogobiker

carolinchen
17.08.2014, 17:36
Steinpilz !!!
Ich bin vor 2 Wochen von Dreieich durch den Wald Richtung Seligenstadt geradelt und da hat es nur so davon gewimmelt !!!!!

glaurung
17.08.2014, 17:41
Mein alter Herr bringt derzeit zentnerweise (keine Übertreibung) Steinpilze heim. Sensationell. Da wird auch einiges für mich abfallen. :cool:

sybenwurz
17.08.2014, 20:56
Mein alter Herr bringt derzeit zentnerweise (keine Übertreibung) Steinpilze heim. Sensationell. Da wird auch einiges für mich abfallen. :cool:

Mein Neid sei dir gewiss!
Meine Nachbarin hat mir neulich völlig unangekündigt nen Kübel davon in die Hand gedrückt und ich war genötigt, mir da kurzfristig was draus zu zaubern.
Beim Gedanken daran läuft mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen.
Pilze in Rahmsosse;- da könnt ich mich reinsetzen...:Liebe:

glaurung
17.08.2014, 21:03
Pilze in allen erdenklichen Varianten sind :liebe053:
Bin da ganz Hobbit. :Cheese:

Wie viel kg würdest Du denn als Gegenwert für den Austausch meines Crosser-Tretlagers in Rechnung stellen wollen? :Cheese:

;)

sybenwurz
17.08.2014, 21:19
Wie viel kg würdest Du denn als Gegenwert für den Austausch meines Crosser-Tretlagers in Rechnung stellen wollen?

Hör mir bloss auf!
Mir Idiot ist natürlich gestern, als ich wieder zuhause war, eingefallen, dass ich beim Durchqueren Münchens zwo Stunden zuvor mal hätte abbiegen können...:Maso:

Aber kann man natürlich drüber reden...:Lachen2:

glaurung
17.08.2014, 21:28
Hör mir bloss auf!
Mir Idiot ist natürlich gestern, als ich wieder zuhause war, eingefallen, dass ich beim Durchqueren Münchens zwo Stunden zuvor mal hätte abbiegen können...:Maso:

Aber kann man natürlich drüber reden...:Lachen2:

Aber wirklich Mann. :Lachen2:
Das Rad steht zwar immer noch in ER, aber auf nen Cappuccino-Stop wärste trotzdem jederzeit willkommen gewesen. Ich hätt sogar ausnahmsweise Zeit gehabt fürn Kaffeekränzchen :Lachen2:

TiJoe
18.08.2014, 08:08
Ich hatte ja schon mehrfach diese Kollegen hier getroffen, gestern waren sie auch wieder da:
https://lh5.googleusercontent.com/-DH6yvLBcV58/U_DHBXRFshI/AAAAAAAAr7g/RyK2uM1P4Q0/w769-h577-no/P1020870.JPG

Die beiden kenne ich, mit denen habe ich mich auch schon ein paar mal getroffen! ;)

Gruß aus dem Frankfurter Süden...

Andreundseinkombi
04.12.2014, 19:59
Jetzt hab ich den ganzen block Seite für Seite durchgeblättert, weil ich sicher war, dass ihr irgendwo von selbstgemachten Riegeln geschrieben habt, hab's aber nicht gefunden... :(
Hab ich das doch wo anders gelesen?!

Das Mädchen
05.12.2014, 09:05
Du meinst die Rocco-Riegel. Hier findest du das Rezept:
http://max-renko.com/2011/05/14/funkyzeit-mit-rocco-selbstgemachte-powerbars/
Wobei ich ja was die Nuss- und Trockenobstzugaben sehr großzügig bin - was soll ich mir ner geöffneten Tüte Nüsse? Kommt alles rein!

Andreundseinkombi
05.12.2014, 09:09
Du meinst die Rocco-Riegel. Hier findest du das Rezept:
http://max-renko.com/2011/05/14/funkyzeit-mit-rocco-selbstgemachte-powerbars/
Wobei ich ja was die Nuss- und Trockenobstzugaben sehr großzügig bin - was soll ich mir ner geöffneten Tüte Nüsse? Kommt alles rein!

DANKE! :Blumen:

Wie "zufrieden" warst du denn mit den Riegeln?! Weiterempfehlenswert?!

Das Mädchen
05.12.2014, 10:00
Ich esse die sehr gerne und auf dem Rad außer Gummizeugs auch kaum was anderes im Training.
Ob die wettkampftauglich sind, kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich da auf Altbewährtes in Form von Squeezy-Riegeln zurückgreife.

Andreundseinkombi
05.12.2014, 10:04
Super, vielen dank!
Im Wettkampf greif ich lieber auf Gel´s zurück, viel kauen mag ich da nicht so...

deepblue120
05.12.2014, 10:43
Ein kleiner Tipp zu den Riegeln. Ich nehme deutlich weniger Zimt, weil der mir sonst zu dominant ist.

Das Mädchen
05.12.2014, 10:53
So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich nehme mehr :)

Andreundseinkombi
25.12.2014, 23:09
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2014/02/cw06.png

Nopogobiker

Was ist das für ein Programm/Software?

Nopogobiker
26.12.2014, 17:56
Was ist das für ein Programm/Software?

Das ist Connect Stats auf dem IPAD:

:::KLick::: (https://itunes.apple.com/de/app/connectstats-statistics-for/id581697248?mt=8)

Bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Nopogobiker

Andreundseinkombi
26.12.2014, 21:18
Vielen Dank!

captain hook
29.12.2014, 13:09
Nopogo -4Laps in Vechta? Ich hoffe es ist nix schlimmeres passiert?!

Das Mädchen in Vechta und Herfort souverän von vorne gewonnen.

Nopogobiker
01.01.2015, 16:14
Nopogo -4Laps in Vechta? Ich hoffe es ist nix schlimmeres passiert?!

Nur die Sattelklemmung gebrochen:
https://pbs.twimg.com/media/B58RjWACEAEWrir.jpg:large

Aber nix passiert sonst.

Nopogobiker

captain hook
02.01.2015, 08:13
Ärgerlich. Was war mit dem Ersatzrad? Ne gerissene Stahlschraube?! Oder hattest Du da irgendwas getuned? Naja, vermutlich kommts einfach vom "aufspringen". Da wirds jedesmal ganz schön mit Karocho einschlagen. Ich wünsche dann mal eine defektfreie Saison 2015!

Nopogobiker
02.01.2015, 12:24
Ärgerlich. Was war mit dem Ersatzrad? Ne gerissene Stahlschraube?! Oder hattest Du da irgendwas getuned? Naja, vermutlich kommts einfach vom "aufspringen". Da wirds jedesmal ganz schön mit Karocho einschlagen. Ich wünsche dann mal eine defektfreie Saison 2015!

Ja, war eine Stahlschraube, aber die scheint massiv unterdimensioniert zu sein. Neue Sattelstütze ist schon bestellt, denn das Risiko will ich nicht noch weiter haben. Ich will nicht daran denken, was passiert wäre, wenn die Schraube beim Aufspringen gebrochen wäre....
Dummerweise ist das kurz nach dem Depot passiert und das bedeutet, ich hätte mein Rad eine halbe Runde tragen müssen - das warn so ca.1,5km und dann wäre das Rennen vorbei gewesen - da ich die DM eh nicht fahren kann, war es dann auch egal - ärgerlich aber verschmerzbar.

Bericht und Photos kommen auch gleich....

Nopogobiker

maifelder
02.01.2015, 13:26
Die Schraube kann aber doch nachbestellen, mir ist das auch schon passiert, hatte damals noch keinen Drehmomentschlüssel.

http://r2-bike.com/thomson-ersatzteil-schraube-tonne-unterlegscheibe

Nopogobiker
02.01.2015, 13:35
Die Schraube kann aber doch nachbestellen, mir ist das auch schon passiert, hatte damals noch keinen Drehmomentschlüssel.

http://r2-bike.com/thomson-ersatzteil-schraube-tonne-unterlegscheibe

Ja, ich habe auch eine Ersatzschraube für Gesmold bekommen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Klemmumg für den Crosseinsatz unterdimensioniert ist. Ne M4 Schraube hält die Belastung halt auf Dauer nicht aus.

Nopogobiker

sybenwurz
02.01.2015, 13:39
Die Schraube kann aber doch nachbestellen, ...

Thomson hat 5er Schrauben, die meisten anderen Marken/Hersteller M6.
Das ist auch (original) keine 'normale' Stahlschraube sondern schon mit erhöhter Zugfestigkeit. Die Fernostler verwenden zur diesbezüglichen Kennzeichnung nur nicht die hierzulande bekannten Zeichen (Zahlenkombination aus Zugfestigkeit und Mindestdehngrenze).

Nopogobiker
02.01.2015, 13:41
Das ist auch (original) keine 'normale' Stahlschraube sondern schon mit erhöhter Zugfestigkeit. Die Fernostler verwenden zur diesbezüglichen Kennzeichnung nur nicht die hierzulande bekannten Zeichen (Zahlenkombination aus Zugfestigkeit und Mindestdehngrenze).

Daran liegt es vermultlich. Das war ja keine Thomson, sondern eine Planet X Billig-Stütze. Nunja, die neue Stütze ist schon bestellt.

Nopogobiker

Nopogobiker
06.01.2015, 09:47
So, Quick&Dirty ist erst einmal vorbei, nun muss man wieder anständig trainieren - der Körper muss ja wieder kapieren, dass man auch länger als 40 Minuten Sport machen kann.
Das Wetter am Wochenende war ja nur durchwachsen, für eine ausgedehnte Crosser Tour hat es aber am Sonntag dennoch gereicht.
Gestern konnte ich nach der Arbeit wieder eine nächtliche Runde durch den Stadtwald drehen, nicht weiter dramatisch, aber schön kalt. Dafür gab es tolles Mondlicht:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/01/p1020926.jpg

Schaun ma mal, wie das Jahr weiter geht, das Mädchen geht ja wieder in die Schweiz (http://www.suixtri.com/), ich hab noch eine Rechnung mit den Franzosen (http://www.altriman.com)offen...

Nopogobiker

jannjazz
06.01.2015, 14:13
Schaun ma mal, wie das Jahr weiter geht, das Mädchen geht ja wieder in die Schweiz (http://www.suixtri.com/), ich hab noch eine Rechnung mit den Franzosen (http://www.altriman.com)offen...

Nopogobiker

Gerade wollte ich mal fragen, wie die Pläne sind. Telepathie via Web!

holger-b
06.01.2015, 15:55
..., das Mädchen geht ja wieder in die Schweiz (http://www.suixtri.com/), ich hab noch eine Rechnung mit den Franzosen (http://www.altriman.com)offen...

Schön, ich freu mich schon auf die Berichte.

Cruiser
06.01.2015, 18:44
Gestern konnte ich nach der Arbeit wieder eine nächtliche Runde durch den Stadtwald drehen, nicht weiter dramatisch, aber schön kalt.
Nopogobiker

Artbeitsweg oder von zu Hause aus nochmals aufgerafft?

Nopogobiker
07.01.2015, 08:31
Artbeitsweg oder von zu Hause aus nochmals aufgerafft?

Äh, nach der Arbeit - ich hab im Home Office keinen wirklich weiten Arbeitsweg :Lachanfall:

Gestern gab es dann Nebel:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/01/p1020927.jpg

War auch wieder schön, nur friert der Matsch langsam immer mehr und das wird allmählich unschön, aber ich hab ja nun erst mal Sportpause, da ich pünktlich zum Jahresbeginn eine größere Zahngeschichte vor mir habe.

Nopogobiker

hazelman
12.01.2015, 21:40
Bevor es hier wieder richtig los geht, will das lokalblättchen erst mal des Mädchens Leistung aus dem letzten Jahr würdigen und hat die bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres nominiert.

Ihr könnt hier eure Stimme abgeben: https://vr-voting.onlineapp.co/?i_id=9154&locale=de_DE

Harm
13.01.2015, 09:21
Abstimmen geht nur für Facebokuser. Bin ich nicht und werde es auch nicht werden.
Aber alle anderen sollten für das Mädchen stimen.

Road_Runner
13.01.2015, 10:46
Meine virtuelle Stimme hat sie :Huhu:

Hoppel
13.01.2015, 20:53
:Blumen: meine auch

Nopogobiker
08.03.2015, 17:05
So, nach zwei Wochen Rüssel- Hals- und Kopfseuche ging es dieses Wochenende bei bestem Wetter endlich wieder mit dem Rad in den Wald. Kommende Woche wird hoffentlich mal wieder der Renner ausgepackt, heute also noch mit dem Crosser. Ich wollte es nicht gleich übertreiben, so wurden es nur dreieinhalb Stunden, zwischendurch hab ich dann auch mal wieder einige Bilderchen gemacht. Hier mal die Spuren der vergangenen Touren im Wald:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/03/training-1.jpg

Und damit man hier im Stadtwald auch nicht verloren gehen kann, stehen hier auch überall Wegweiser: willkommen im Land der unzähligen Schilder:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/03/training-3.jpg

Aber das schönste war: Der Fühling ist da:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/03/training-5.jpg

So kann es bleiben....

Nopogobiker

tandem65
09.03.2015, 12:04
Kommende Woche wird hoffentlich mal wieder der Renner ausgepackt, heute also noch mit dem Crosser.

Same procedure as every year?

tandem65
20.04.2015, 10:00
So mit 2 jahren Anlauf hat es nun gestern geklappt.
Das Mädchen & Nopogobiker haben mich vor 2 Jahren zum ersten mal eingeladen ihre Fuldatour mitzufahren. Bei 3 Teilnehmern ist es ja nicht so einfach einen passenden Termin zu finden.:Lachanfall:
Am Montag letzte Woche habe ich auf passendes Wetter für das WE gesetzt und einen neuen Anlauf genommen.
So ergab es sich daß wir gestern um kurz nach 8Uhr zu fünft in Frankfurt Richtung Fulda gestartet sind.
Neben den bereits genannten war fast natürlicherweise noch Hazelman an Bord und als Überraschungsgast für mich der gute Swim-bike-run.
Die erste Hälfte hatten wir wirklich sehr wenig Verkehr.
In Fulda haben Das Mädchen & der Nopogobiker es wieder getan wie unten im Bild zu sehen ist.:Lachen2:
Der Rückweg wurde zu viert in Angriff genommen, da Hazelman noch einen wichtigen Termin hatte und über Bad Orb abgekürzt hat. Wir hatten den Wind im Rücken und ich durfte mir einen leichten Sonnenbrand auf Armen & Beinen zulegen.:Lachen2:
Im Nahkampfmodus in Frankfurt habe ich dann die3 anderen verloren und bin wohl geradeaus gefahren als sie rechts abgebogen sind. Bis ich es bemerkt habe war ich einiges weiter und habe hinten niemanden mehr gesehen und habe mich gegen umdrehen entschieden. Ich hoffe natürlich daß die 3 sich nicht um einen ordentlichen Abschied geprellt fühlen. Dies möchte ich hiermit nachholen.
Es war eine sehr schöne und unterhaltsame Tour. Ich bin für eine Wiederholung bereit.:Huhu:

wildcoyote
20.04.2015, 10:04
Café Ideal?

tandem65
20.04.2015, 10:17
Café Ideal?

Jetzt soll ich mir auch noch Details merken. :Lachen2: :Huhu:
Die mit den Torten die die Grösse von Familienpizzen haben.:Lachen2:
Am Busbahnhof!
maps.gockel.de sagt korrekt.:)

speedskater
21.04.2015, 09:58
Mädchen, Hazel, Nopogo und Tandem habe ich 2013
beim Viernheim Tri kennengelernt.
Sehen wir uns 2015 dort?

Das Mädchen
21.04.2015, 10:30
Mich höchstens als Zuschauerin, weil ich keine Liga mache und ich nach gefühlt 15 Rennen in Viernheim auch keine Lust auf das Rennen so richtig habe.

tandem65
21.04.2015, 11:00
Sehen wir uns 2015 dort?

Ich komme sicherlich zum zuschauen auf dem Heimweg von der Arbeit vorbei. Wenn ich den Termin nicht verpeile.:Cheese:

hazelman
21.04.2015, 12:15
Sehen wir uns 2015 dort?

Ehm nope, s. Antwort vom Mädchen.

speedskater
21.04.2015, 23:42
Ehm nope, s. Antwort vom Mädchen.

Ich habe es befürchtet.
Zuschauen ist doch auch schon was.
Immerhin gibbet Flutlicht....
Kann ja nichts dafür,
dass ihr schon ca. 15 Mal dabei ward (Schreibweise?)
und der Asphalt teilweise so toll.... ist.
Alternativ hätte ich auch einen Tri im Schwimmbecken machen können,
aber so einen Quatsch werde ich mir nach all den Jahren zukünftig nicht mehr antun.
Also dahin zurück, wo der Virus beim TriChaos Viernheim 1987 angefangen hat.
Mein Ultranachbar würde wohl formulieren "Der lange Weg zurück..."
oder die Hollywoodfreunde "Und täglich grüßt das Murmeltier."

Dafür zähle ich jetzt auf das Tandem.
Samstag, 30.5., Start bei diesem Nachttriathlon ist 18 Uhr.
Das wirst Du wohl nicht verpeilen.:dresche
Hoffentlich ist Carolinchen auch da.:Huhu:

Back to fred:
@Mädchen: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Ultra-Joe beim Evergreen Endurance begegnen solltest.
Solche Rennen sind maßgeschneidert für Dich und Nopogo.

carolinchen
22.04.2015, 09:44
:bussi: wenn du so sehr allein bist, muß ich mal schauen was geht...wobei ich kein Licht am Fahrrad habe und das echt spät ist um heim zu radeln.....erinner mich nochmal dran !

sbechtel
01.05.2015, 17:55
@Mädchen Der Typ im Taunus, der aus dem letzten Loch gepfiffen hat und noch ein Hi rausquetschen konnte, war übrigens ich :Cheese: :Huhu:

Das Mädchen
01.05.2015, 19:06
@Mädchen Der Typ im Taunus, der aus dem letzten Loch gepfiffen hat und noch ein Hi rausquetschen konnte, war übrigens ich :Cheese: :Huhu:
ach so :Huhu:

deepblue120
01.06.2015, 16:03
Schade, daß ihr nicht mehr schreibt. Bin immer geflasht von Euren Monstertouren und Euren WK Berichten.

Hoppel
01.06.2015, 20:14
Schade, daß ihr nicht mehr schreibt. Bin immer geflasht von Euren Monstertouren und Euren WK Berichten.

+1 :Blumen:

Nopogobiker
02.06.2015, 09:39
Na, keine Angst, wir leben noch und trainieren noch munter vor uns hin. Ich hatte letzte Woche mehr oder weniger frei, die hab ich genutzt, um mal wieder richtig Kilometer zu sammeln - wurden dann 1500km in 9 Tagen. Sonntag gab es zum Abschluss die RTF in Rüsselsheim, die ich eigentlich locker fahren wollte, doch mit der richtigen Begleitung wurde das dann doch wieder ein hirnloses Geballere :Cheese: und am Nachmittag war dann couching angesagt. Nun ist erst mal noch zwei Tage locker angesagt, am Donnertag steht dann der Marathon in Neu Anspach auf dem Programm.
Das Mädchen holt sich auch grad den letzten Feinschliff, bei Ihr geht es ja schon bald beim Swissman um die Wurst, ich habe ja noch etwas mehr Zeit.

Nopogobiker

soloagua
02.06.2015, 09:49
:-)(-:

Viel Spass! Die Sonne gibt sich grad Mühe, dass die Seen hier etwas wärmer werden. :Cheese:

deepblue120
02.06.2015, 10:06
1500km in 9 Tagen.
Abschluss RTF in Rüsselsheim
hirnloses Geballere
Marathon in Neu Anspach
Swissman

Genau das meine ich. :Lachanfall: Großartig.

tandem65
02.06.2015, 10:47
Sonntag gab es zum Abschluss die RTF in Rüsselsheim, die ich eigentlich locker fahren wollte, doch mit der richtigen Begleitung wurde das dann doch wieder ein hirnloses Geballere :Cheese:

Ja ich hatte es befürchtet daß ihr da seid. Ich habe eine lockere 20km Laufrunde über den weißen Stein bei Schriesheim vorgezogen. Da konnte ich ein wenig ausschlafen.:cool:
Ich könnte am 14.06. noch eine abschliessende Trainingseinheit für die Challenge Heilbronn gebrauchen. Da gibt es in Mainz eine RTF durch die Pfalz. Das wäre für Euch mit An-& Ab-fahrt knapp 200km.

DasOe
02.06.2015, 11:32
Auch sehr empfehlenswert und schön anspruchsvolle Strecken und findet am 14.6. statt:

Hexenturm-RTF Idstein (https://rsv-idstein.org/RTF/Hexenturm-RTF_23.html)
oder
Hexenturm-Radmarathon Idstein (https://rsv-idstein.org/RTF/Hexenturm-Radmarathon_20.html)

Die RTF mit Einstiegspunkten in Idstein oder an Kontrollpunkt 1 in Kriftel. :Huhu:

Das Mädchen
02.06.2015, 17:48
@ tandem: da sind wir schon in der Schweiz.

Ach, ja, die Hexenturm RTF...da bin ich damals meinen ersten 300er gefahren...Schön wars...

tandem65
02.06.2015, 18:58
@ tandem: da sind wir schon in der Schweiz.

Ach ja, die Pässe rufen schon wieder.:Cheese:
Da wünsche ich doch schon mal viel Spaß und bleibt sauber!
Vielleicht mag mir ja be fast ein wenig von seinem geschätzten HR anbieten an dem Wochenende.

Nopogobiker
02.06.2015, 19:39
Ach ja, die Pässe rufen schon wieder.:Cheese:

Genau, am 14. steht die Runde Gotthard, Furka, Nufenen auf dem Plan - hoffen wir mal auf gutes Wetter.

Aber anstelle von großartigen Einheiten, gibt es heute mal wieder ein Bilderrätsel. Das hier ist grad meine Standard Laufstrecke, na, wo bin ich?
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/04/wp_20150414_20_25_54_pro.jpg
Hier duelliere ich mich immer mit den Ruderern...

Alternativ die "Skyline":
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/04/wp_20150414_20_06_59_pro.jpg

Aber nicht spicken...

Nopogobiker

Hoppel
02.06.2015, 19:56
Na, keine Angst, wir leben noch und trainieren noch munter vor uns hin. Ich hatte letzte Woche mehr oder weniger frei, die hab ich genutzt, um mal wieder richtig Kilometer zu sammeln - wurden dann 1500km in 9 Tagen. Sonntag gab es zum Abschluss die RTF in Rüsselsheim, die ich eigentlich locker fahren wollte, doch mit der richtigen Begleitung wurde das dann doch wieder ein hirnloses Geballere :Cheese: und am Nachmittag war dann couching angesagt. Nun ist erst mal noch zwei Tage locker angesagt, am Donnertag steht dann der Marathon in Neu Anspach auf dem Programm.
Das Mädchen holt sich auch grad den letzten Feinschliff, bei Ihr geht es ja schon bald beim Swissman um die Wurst, ich habe ja noch etwas mehr Zeit.

Nopogobiker

Sowas wollen wir hier lesen :bussi: :Blumen: :liebe053:

Acula
02.06.2015, 20:35
In Eindhoven;)

holger-b
02.06.2015, 20:40
Das hier ist grad meine Standard Laufstrecke, na, wo bin ich?

Darf ja nicht mitmachen, wir haben ja darüber geredet. Laufen tust du, Rad fährst du ja eh immer. Und Schwimmen? Wie sieht es da aus?

tandem65
02.06.2015, 21:16
Genau das meine ich. :Lachanfall: Großartig.

Ohne Jehova rufen zu wollen. ;)
Die 1500km sind ja nicht mal so abartig. Aber ich erinnere mich nur an Pfingstmontag, als ich bei der Laudenbacher RTF auf der vorletzten Abfahrt von einem Hagelschauer erwischt wurde und nach 2-300m dann auf 1cm Hagel fuhr. Viel besser war das Wetter im Taunus sicher auch nicht. Was mich wirklich beeindruckt ist die zielstrebige Penetranz mit der die beiden auf ihr Rad steigen. An der Ecke schwächel ich definitiv eher als an den km Marken.:(

MatthiasR
03.06.2015, 10:34
Genau, am 14. steht die Runde Gotthard, Furka, Nufenen auf dem Plan - hoffen wir mal auf gutes Wetter.

Und darauf, dass der Nufenen bis dahin offen ist. Im Moment hat er noch Wintersperre!
(http://www.alpenpaesse.co/SCHWEIZ-Nufenenpass_p218)

Diese Runde (genau genommen Furka->Nufenen->Gotthardt ab Andermatt) wollte ich letztes Jahr auch fahren. Nach Susten->Grimsel->Furka und Oberalp->Lukmanier->Gotthardt an den beiden Tagen zuvor war ich aber so platt und hatte derart Rückenschmerzen, dass ich auf dem Furka umkehren musste.

Vielleicht klappt's ja dieses Jahr, falls wir es irgendwie Anfang Juli nach Andermatt schaffen - die Straße durch die Schöllenenschlucht ist ja wegen eines Felssturzes für mehrere Wochen gesperrt. Zum Glück betrifft das den Swissman nicht.

Gruß Matthias

soloagua
03.06.2015, 11:46
aus der Handelszeitung 1.6.2015

Für drei grosse Schweizer Alpenpässe ist die Wintersperre diese Woche vorbei. Der Furkapass zwischen dem Urner Urserental und dem Wallis wird am Dienstagmittag wieder für den Verkehr freigegeben.

Am Mittwochmorgen kann ab 9 Uhr der Nufenenpass zwischen dem Airolo TI und Ulrichen VS wieder befahren werden. Um 11 Uhr am Mittwoch wird auch der Grimselpass zwischen Innerkirchen BE und dem Oberwallis wieder geöffnet. Vorgesehen ist, dass am 12. Juni die Wintersperre am Susten aufgehoben wird.

Damit sind allerdings nicht alle Schweizer Alpenpässe problemlos befahrbar. Die Zufahrt auf Urner Seite zum Oberalp-, zum Gotthard- und zum Furkapass zwischen Göschenen und Andermatt durch die Schöllenenschlucht ist wegen Steinschlag bis auf weiteres gesperrt.

:Huhu:

dominik_bsl
03.06.2015, 17:56

Hab ich letztes Jahr auch gemacht (Furka - Nufenen - Tremola), ist schon eine sehr geile Runde! Irgendwann muss noch Furka - Grimsel - Susten her :cool:

Nopogobiker
11.06.2015, 23:33
Hab ich letztes Jahr auch gemacht (Furka - Nufenen - Tremola), ist schon eine sehr geile Runde! Irgendwann muss noch Furka - Grimsel - Susten her :cool:

Hab da ja noch mehr vor. Das ist meine Einführungsrunde. Danach will ich Gotthard, Oberalppass und zuück nach Biasca fahren und als Höhepunkt Gotthard, Furka, Simplon, Domodossola und nach Locarno fahren. Hoffen wir mal, dass das Wetter nett wird.

Nopogobiker

sybenwurz
11.06.2015, 23:38
Puh...

Nopogobiker
11.06.2015, 23:42
Letztes Wochenende gab es dann auch mal wieder ein schönes Umfangwochenende.
Donnerstag der Marathon in Neu Anspach, mit An- und Abfahrt sollten das 300km werden. So fuhr ich um 5:00 Uhr daheim los (nach nur 4 Stunden Schlaf) und durfte erst mal einen klasse Sonnenaufgang erleben:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/06/wp_20150604_05_36_17_pro.jpg
Der Marathon furde dann eine fixe Geschichte. Ich traf recht schnell auf eine recht fitte Gruppe und so wurde das ein einziges Geballere - ich glaube wir hatten dann am Ende einen 31er Schnitt auf dem Tacho (inkl der Anfahrt). Die Heimfahrt über den Feldberg wurde dann aber etwas gemütlicher und fix und alle kam ich daheim an.
Freitag gab es dann nur 200km Beine locker kurbeln im Taunus.
Samstag dann etwas Steigern mit 250 durch den Taunus - ok, da hab ich mich verfahren, so dass es etwas mehr Kilometer wurden.
Sonntag schließlich wieder eine RTF. Hier waren wir um 9 mit Skunky und Shangrila verabredet. Da konnte man natürlich vorher noch 3 Stunden fahren - das Mädchen wollte ja die 300 an dem Tag fahren. Also erst einmal eine kleine Runde durch den Taunus, danach die RTF und nach der RTF noch eine weitere Runde durch den Taunus. Unser Mitfahrer hatte sich dann auch noch kurzfristig entschlossen den ganzen Blödsinn mitzumachen - wir waren also nicht alleine.
Zum Abschluss gab es dann auch ein wohlverdientes Eis:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/06/wp_20150607_18_27_47_pro.jpg

Und weil alle danach fragen: diese Woche war ich sogar an zwei Tagen schwimmen - ich habe ja in Eindhoven ein super geniales Bad direkt auf dem Weg vom Hotel zum Büro - das muss man ja ausnutzen.

Nopogobiker

bellamartha
12.06.2015, 01:13
Das Mädchen und du, ihr seid so ABSOLUT wahnsinnig!

Immer wieder fassungslos: J.

Das Mädchen
12.06.2015, 06:24
Das große Rennen ist ja nun für mich nicht mehr weit und da Punkte wie Verpflegung, Trinken, Rad und Supporter schon quasi jahrelang gesetzt sind, kann ich mich mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen. Der Frage nach der richtigen Nagellackfarbe für die Zehennägel! Jaha!
Liebe Expertinnen und Experten (ich ahne, dass ein Mann das erste Votum abgibt):
Lieber ein moderates dunkelblau oder ein funky glitzerblau ?
Seht selbst:
https://lh3.googleusercontent.com/-rBnadYSez4I/VWwY1UYbXYI/AAAAAAAABlI/tgl1vgGIHd0/s640/DSCN0747.JPG

Also, was sagt die Expertengemeinde?

tandem65
12.06.2015, 06:29
Liebe Expertinnen und Experten (ich ahne, dass ein Mann das erste Votum abgibt):

Bingo:Lachen2: :cool:

Lieber ein moderates dunkelblau oder ein funky glitzerblau ?
Seht selbst:
https://lh3.googleusercontent.com/-rBnadYSez4I/VWwY1UYbXYI/AAAAAAAABlI/tgl1vgGIHd0/s640/DSCN0747.JPG

Also, was sagt die Expertengemeinde?

Funky Glitzerblau!

Cruiser
12.06.2015, 06:30
Moin moin,

keine Frage: Funky :Lachen2:

Alles Gute für die Rennen.

Shangri-La
12.06.2015, 06:40
Neee, bitte nicht das. Glitzerblau!
So eins habe ich mir auch gekauft, weil es so hübsch in der Flasche aussah.
Ich habe mich nach dem Anpinseln wie mein alter Polo von 1991 gefühlt :Lachen2:
... Und habs gleich wieder überlackiert....

Aber vielleicht steht dir Poloblau besser als mir :cool:

Hoppel
12.06.2015, 06:41
Funky :Blumen: die andere Farbe kannst du evtl. später angleichen - je nach Farbe der Fußnägel, falls du zu blauen Nägeln neigst

holger-b
12.06.2015, 07:19
Lieber ein moderates dunkelblau oder ...

Natürlich dunkelblau. Aber wiso die Zehennägel, die sieht doch eh keine(r). Oder läufst du in Sandalen?

Die Finger müssen also auch dran glauben.

runningmaus
12.06.2015, 07:37
das helle Glitzerblau bitte ;)

hier war zuletzt Glitzer-Lila im Einsatz .... das macht sich einfach gut im Kontrast zum Schwimmbad-Boden :Huhu:

soloagua
12.06.2015, 07:44
Eine wichtige Info fehlt. Welche Farbe hat das Renndress? Das hellblaue ? Dann natürlich Funky!

:Cheese:

bellamartha
12.06.2015, 08:00
Funky!
Und dann bitte barfuß radeln.

Gruß & Kuss, J.

Andreundseinkombi
12.06.2015, 08:16
Warum überhaupt ein blau? Würde nicht eine zum roten Lenkerband passende warme Farbe besser passen? (Ist hoffentlich das richtige Rad, welches beim Swissman zum Einsatz kommt?)

https://lh3.googleusercontent.com/-Tve8wSamEKs/U4H_oKYL3KI/AAAAAAAAo4A/U8CrZ495wyk/w769-h577-no/P1020850.JPG

Jedoch stellt sich mir auch die Frage wann man denn die Farbe sieht? Die neuen Radschuhe (http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/05/wp_20150517_08_29_42_pro.jpg) sind keine offenen und in Sandalen wirst du bestimmt auch nicht laufen oder?

Sollte allerdings lediglich zwischen den beiden zur Verfügung stehenden Farben gewählt werden könne würde ich zu Funky tendieren. Das funkelt so schön wen du oben auf dem Treppchen stehst :Cheese:

sybenwurz
12.06.2015, 08:35
Würde nicht eine zum roten Lenkerband passende warme Farbe besser passen?

Das kommt mir aber schon ganz schön warm und funkyglitterblau vor, das Funky Glitzerblau...:Lachanfall:

Das Mädchen
12.06.2015, 08:43
Es ist immer schon blau an den Füßen gewesen. Später erkannte ich dann, dass es zu Ehren der Lemanja (brasilianische Wassergöttin passiert). Und nein, ich werde weder mit Sandalen noch barfuß fahren. Es geht nur um das Wissen, dass ich blaue Zehennägel habe. Wer mir vor dem Start nicht auf die Füße geschaut hat, wird es tendenziell
nie erfahren.

jannjazz
12.06.2015, 08:49
Die Raute, bitte, bitte!

Ausdauerjunkie
12.06.2015, 08:55
funky glitzerblau!

Das Mädchen
12.06.2015, 09:00
Die Raute, bitte, bitte!

Ich würde dir gerne diesen Gefallen tun, aber ich bekomme das künstlerisch nicht umgesetzt. Es gibt einen Grund, warum ich nur einfache Farben für die Nägel nutze :cool:

42k2
12.06.2015, 10:29
Wann kommen die Fotos von den Pässen aus der Schweiz?? :Blumen:

Kann es kaum erwarten!

Das Mädchen
12.06.2015, 10:46
Wann kommen die Fotos von den Pässen aus der Schweiz?? :Blumen:

Kann es kaum erwarten!

Morgen fahren wir runter und Sonntag fängt Alex mit seinen Pässetouren an. Also, noch ein bisschen Geduld :Blumen:

dickermichel
12.06.2015, 13:04
Morgen fahren wir runter und Sonntag fängt Alex mit seinen Pässetouren an. Also, noch ein bisschen Geduld :Blumen:

Wie lange seid Ihr denn in der Gegend?

holger-b
12.06.2015, 14:24

Und wann ist dann dein WK?

Wehe ich sehe keine blauen Fingernägel auf den Fotos. Dann kochst du deinen Brei nächstes mal selber.

Alles Liebe, habt Spaß ...

Oh Gott, und ich muss da in drei Wochen auch hin.

Hoppel
12.06.2015, 14:26
Es ist immer schon blau an den Füßen gewesen. Später erkannte ich dann, dass es zu Ehren der Lemanja (brasilianische Wassergöttin passiert). Und nein, ich werde weder mit Sandalen noch barfuß fahren. Es geht nur um das Wissen, dass ich blaue Zehennägel habe. Wer mir vor dem Start nicht auf die Füße geschaut hat, wird es tendenziell
nie erfahren.

Da habe ich in den letzten Jahren ja intuitiv alles richtig gemacht :Lachanfall:

Das Mädchen
12.06.2015, 14:49
Der erste Schritt ist getan! Der Bus steht auf einem Superparkplatz vor der Haustür.
Jetzt kann das beladen beginnen.
Und am 20. Juni ist dann Ernst!

BTW: die Fußnägel sind nun glitzerblau!

holger-b
18.06.2015, 21:34
Da wir nichts hören, ist hoffentlich alles im Lot. Denke ihr Beide seit mittlerweile mächtig blau. Julia an den Füssen, Alex vom Pässe fahren.

Was ist es jetzt den geworden? Abwechselnd, dunkelbau und Glitzer?

Schlaf noch mal gut und dann einen guten Wettkampf.

TiJoe
19.06.2015, 06:04
Und am 20. Juni ist dann Ernst!

Viel Glück für morgen!

Komme gesund wieder! :Huhu:

Gruß Joe

Hoppel
19.06.2015, 06:43
Viel Erfolg Julia - lass krachen :liebe053: :Blumen: :Huhu:

tandem65
19.06.2015, 06:43
So nun kommt bald der erste Akt. Viel Spaß morgen und schaffe das was Du Dir vorgenommen hast.

Andreundseinkombi
19.06.2015, 08:09
Viel Spaß beim Swissman! Ob das bei dem gemeldetem Wetter so spaßig wird, wird Julia uns bestimmt anschl. berichten

sbechtel
19.06.2015, 08:10
Hau rein, viel Erfolg!

Duafüxin
19.06.2015, 08:28
Flotte Beine, das Wetter machst Du platt, viel Spass und komm heil wieder!

sybenwurz
19.06.2015, 08:29
An ne Joppe denken für die Abfahrten...;)

Hau rein, freu mich schon aufn Bericht dann...:)

~anna~
19.06.2015, 09:25
An ne Joppe denken für die Abfahrten...;)

Wollt ich auch schon schreiben haha ;) .

Viel Spaß und gute Beine!! :)

dickermichel
19.06.2015, 10:01
Alles Gute, Julia!
Da Du ja bei jedem Wetter top-performen kannst, bin ich überzeugt, dass Du morgen ein tolles Rennen hinlegen wirst.

Daumendrück vom: Michel

ironlollo
19.06.2015, 10:57
Hallo Julia,

lass es morgen krachen und viel Erfolg :Blumen:

FMMT
19.06.2015, 12:54
Viel Spaß :Huhu:

jannjazz
19.06.2015, 14:29
Hopp, Schwiiz! Go,go,go!!!

soloagua
19.06.2015, 21:40
Viel Spass Julia! Drücke Dir die Daumen, dass das Wetter einigermassen mitspielt... aber, DU machst das eh!:dresche

triduma
19.06.2015, 21:58
Ich wünsch Dir auch viel Erfolg und einen tollen Wettkampf.
Hoffentlich wird das Wetter nicht zu schlimm.

Acula
20.06.2015, 11:48
Schade das der Live Tracker nicht funktioniert :(

holger801
20.06.2015, 14:24
Laut Tracker ist das Mädchen gerade auf dem Grimselpass durch.
In wie weit der stimmt kann ich nicht abschätzen. Habe gerade das erste mal rein gesehen.

DasOe
20.06.2015, 14:32
Sieht alles ein bißchen unübersichtlich aus. Es scheint auf jeden Fall sehr harte Wetterbedingungen zu geben.

The weather conditions on the bike this year are the top of the extreme. Wet, very cold even with snow fall on the Furka and most of all the athletes have to fight against an extremely strong headwind. But still they are making their way towards Brienz. Respect!

Andreundseinkombi
20.06.2015, 15:23
Laut Tracker ist das Mädchen gerade auf dem Grimselpass durch.

Da wurde sie vor ca 30min auch schon angezeigt, wo hingegen die anderen jetzt im weiteren Verlauf "gewandert" sind, scheint also zu funktionieren. Schade, sollte da was passiert sein!?

DasOe
20.06.2015, 15:40
Das letzte Signal ist von 13:21h, da kann man sich wirklich Sorgen machen. Vor allem angesichts der Kälte und des Regens ... :confused:

holger801
20.06.2015, 16:23
Gerade im Tracker entdeckt:
15:41 2nd woman julia nikolopoulos passed iseltwald

Sie ist also doch noch unterwegs.

bellamartha
20.06.2015, 18:31
Ja, sie ist unterwegs und es geht ihr wohl ganz gut, wie Alex über Whatsapp laufend berichtet. Sogar mit Fotos, auf denen die Heldin echt astrein aussieht. Beim Radeln lachte sie noch wie üblich in die Kamera. Jetzt beim Laufen sieht sie angestrengt und konzentriert aus.
Ich hab's eben schon in der Whatsapp Gruppe gesagt: Es ist unfassbar, wie lange sie sich bei diesem Wahnsinns-Wettkampf schindet.
Als ihr Tag begann, war ich noch im tiefsten Schlaf. Als ihr Wettkampf begann ebenso, ich bin erst aufgestanden, da war sie schon längst auf dem Rad.
Dann war ich auf dem Markt, Spargel kaufen, dann Radfahren, dann Schwimmen, dann habe ich das Dessert für heute Abend gemacht, dann bin ich mit der KTM in die Werkstatt des Liebsten, wo sie einen neuen Auspuff mit gutem Sound bekam, dann bin ich mit der KTM eine Stunde durch die Gegend geheizt. Jetzt koche ich schon eine ganze Weile.
Und während all diesen Dingen, schwimmt, radelt und läuft Julia, Wahnsinn! Einen ganzen Tag lang.

Ich bin so stolz auf sie!

Begeisterte Grüße: J.:liebe053:

DasOe
20.06.2015, 18:46
Danke für die Infos Judith. Der Liveticker ist ja sowas von für die Tonne ...

captain hook
20.06.2015, 18:53
Sieht inzwischen etwas nach Arbeit aus. ;-) aber nur ein bisschen. ;-)

captain hook
20.06.2015, 20:05
Zweiter Platz! :liebe053:

sbechtel
20.06.2015, 20:09
Sauber, Julia!!

Hoppel
20.06.2015, 20:12
Super gemacht du Granate :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch, erhol dich gut :Blumen: :bussi:

dominik_bsl
20.06.2015, 20:23
Gratulation Julia, hast Du sauber gemacht :bussi:

soloagua
20.06.2015, 20:25
Hammer-Frau! Gratuliere!:bussi:

holger801
20.06.2015, 20:30
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung bei den Temperaturen.:Blumen:

42k2
20.06.2015, 20:32
Gratulation Julia!!
War heute wohl noch härter als 2013.

DEJO
20.06.2015, 20:40
Grandios - unglaublich stark - RIESENGLÜCKWUNSCH vom
Ultra-Joe :Blumen:

holger-b
20.06.2015, 21:39
Wo ein Wille da ist eine Julia. Enjoy life.

Jetzt muss der Hausmann in ein paar Wochen nachziehen.

FMMT
20.06.2015, 21:44
Glückwunsch :Blumen:

DasOe
20.06.2015, 22:04
Bemerkenswert bei den Witterungsbedingungen, Glückwunsch! :Blumen:

propellerente
20.06.2015, 22:22
Wahnsinn!!!!! Geniale Leistung und alle Achtung :Blumen: :liebe053:

triduma
20.06.2015, 22:25
Gratuliere,:Blumen: Hammer Leistung.
Was mich fasziniert immer irgendwie trotz aller Anstrengung ein lächeln. :)

sybenwurz
20.06.2015, 23:55
Luja!

Herzlichen Glückwunsch! Klasse!

Acula
21.06.2015, 00:13
Wow, unglaublich! :Blumen:

jannjazz
21.06.2015, 07:15
Riesenleistung. Großen Respekt.

poldi
21.06.2015, 07:45
Wow,

unglaublich,

gratuliere:Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053:

erhohl dich gut :)

Nopogobiker
21.06.2015, 21:49
So, sind wieder daheim. Berichte, Photos etc. kommen die Tage. Hier ein Bild vom Mädchen im Regen:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/06/dsc_0878.jpg

Und noch eins:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/06/dsc_0879.jpg

Nopogobiker

sybenwurz
21.06.2015, 21:51
Brrrr, mich fröstelt...:-((

holger-b
21.06.2015, 21:54
... Hier ein Bild vom Mädchen im Regen: ...

Ist es die Jacke oder ist sie nicht? Ich hoffe ich habe da nicht zu viel versprochen.

Nopogobiker
21.06.2015, 22:03
Ist es die Jacke oder ist sie nicht? Ich hoffe ich habe da nicht zu viel versprochen.

Ja, sie ist es. Wir haben noch einen Abstecher zum Factory Outlet von Assos gemacht... Hat sich dann schon gelohnt.

Nopogobiker

Hoppel
21.06.2015, 22:35
freue mich schon auf Bericht und mehr Bilder :liebe053:

dickermichel
21.06.2015, 23:21
Unglaubliche Leistung.
Ihr beide seid eine echte "true inspiration" für mich!

Gute Erholung wünscht: Michel

Andreundseinkombi
22.06.2015, 05:59
Drei Grad (?) und Regen: das Mädchen lacht! Echt bewundernswert diese Leistung mit solch einer Ausstrahlung :)

Und noch eins:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/06/dsc_0879.jpg

Nopogobiker

Stefan
22.06.2015, 07:31
Gratulation!!!

Harm
22.06.2015, 08:14
Drei Grad (?) und Regen: das Mädchen lacht! Echt bewundernswert diese Leistung mit solch einer Ausstrahlung :)

Die Julia strahlt doch immer. Die dunkle Sonnenbrille zeigt auch die grundlegend positive Einstellung.
Meinen riesen Respekt und noch größere Gratulation

Duafüxin
22.06.2015, 09:44
Suuuuuper! :Blumen: :liebe053:

TiJoe
22.06.2015, 09:46
Gratulation!!! :Blumen:

MatthiasR
22.06.2015, 09:49
Drei Grad (?) und Regen: das Mädchen lacht!

Wahrscheinlich ist ihr nur das Gesicht eingefroren ;)

Hammer Leistung! Glückwunsch!

Gruß Matthias

tandem65
22.06.2015, 11:09
Hi Julia,

meine tiefste Anerkennung für Deine Leistung. An dem Lachen ist deutlich zu erkennen, daß ihr zwei auch im Training bei jedem Wetter am Ball seid. Ich kann es schon gut nachvollziehen daß es richtig Spaß macht jedem Widerstand mit einem Lachen zu begegnen.
Gute Regeneration und geniesse das erlebte.:Blumen:
Beste Grüße.

Peter

Das Mädchen
22.06.2015, 11:40
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und das Mitfiebern! Und nach wie vor mus ich sagen: ich liebe dieses Rennen! Einfach grandios!

Gratulation Julia!!
War heute wohl noch härter als 2013.

Aber nur ein bisschen :Cheese: Beim ersten Mal fehlte der Eisregen und der dichte Nebel auf dem Furka. Dafür fing der Regen auf dem Rad früher an. Und die Temperaturen beim Laufen waren niedriger, aber dafür blieb es zum Glück trocken.

Unglaubliche Leistung.
Ihr beide seid eine echte "true inspiration" für mich!

Gute Erholung wünscht: Michel

Michel, an dich musste ich denken, als ich den Furka in Wind und Eisregen runterfuhr. Wenn du bis dahin nicht schon eine Lungenentzündung gehabt hättest, wärst du spätestens dort von Hals- und Gliederschmerzen und allem was sonst bei dir dazu gehört eingeholt worden :Lachen2:

flachy
22.06.2015, 12:06
So, sind wieder daheim. Berichte, Photos etc. kommen die Tage. Hier ein Bild vom Mädchen im Regen:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2015/06/dsc_0878.jpg
Nopogobiker

Grausam faszinierend!!!
Wenn man das sieht, freut man sich einerseits, gemütlich mit Stützstrümpfen am Schreibtisch zu sitzen und denkt dann doch ständig darüber nach, wann man sich das auch endlich antut, den Kampf gegen die Naturgewalten!
Herrlich inspirierend, eine echte Herausforderung für die nahe Zukunft und respektvolle Grüße von der Elbe rüber an den Main!

Nopogobiker
22.06.2015, 23:48
Während das Mädchen noch seine Wunden leckt, kommen hier schon mal die ersten Bilderchen:
Das Mädchen beim letzten Radtraining:
https://lh3.googleusercontent.com/-IKoOcJt0BnI/VYhq_dPdBKI/AAAAAAAAzhc/1S_aYx-4pQM/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0764.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-U7vmDtfuiJ4/VYhrDT-2YmI/AAAAAAAAziE/S-wousuK0AQ/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0768.jpg

Auf der Tremola:
https://lh3.googleusercontent.com/-wq55uaS5ncQ/VYhrKih7SRI/AAAAAAAAzjE/t6LFacM7OZQ/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0773.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-TPIb02WMFlU/VYhrPauW-8I/AAAAAAAAzjs/riIcnrW76KY/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0777.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-ieBI3vVFAgQ/VYhrShbSkJI/AAAAAAAAzkM/sxHYInAroY8/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0781.jpg

Nopogobiker

Nopogobiker
22.06.2015, 23:54
Und weiter:
https://lh3.googleusercontent.com/-puTCVgRC59I/VYhrUGtlPWI/AAAAAAAAzkc/ADwg1r9FHSc/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0783.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-0T9SGcddPT8/VYhrZYe87ZI/AAAAAAAAzlM/CH9dwZdPVT0/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0789.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-8scb8dX0ARA/VYhrgUA4wcI/AAAAAAAAzl8/gzSZW1wLGIE/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0795.jpg

Dann wurde das Wetter schlechter:
https://lh3.googleusercontent.com/-zGDC2e-e3cE/VYhr6nEeClI/AAAAAAAAzqM/p1FfPoPPkYs/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0829.jpg

Die Abfahrt vom Gotthard sah dann so aus:
https://lh3.googleusercontent.com/-aXVtRz16gM8/VYhq2vPidsI/AAAAAAAAzgM/jIXRzzVma5c/s640/2015%252520Swissman%252520-%252520DSCN0770.jpg

Aber es gab auch Tage mit super Wetter. Hier am Ende eines Hammer Anstiegs:
https://lh3.googleusercontent.com/-xYirWeaEYW8/VYhsjqQ1sZI/AAAAAAAAzvU/r1IlsT4bdqw/s640/2015%252520Swissman%252520-%252520DSCN0802.jpg

Nopogobiker

Nopogobiker
23.06.2015, 00:00
Schwimmen war sie auch:
https://lh3.googleusercontent.com/-wCNvW06cUEQ/VYhsxU1dzZI/AAAAAAAAzxU/yHb0UrVSqZE/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0852.jpg

Supporter Auto:
https://lh3.googleusercontent.com/-WWgDGMyTxUs/VYhs9XXbsdI/AAAAAAAAzy8/Efpo5S2IXAo/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0855.jpg

Checkin:
https://lh3.googleusercontent.com/-KnLRt2H5mqM/VYhtBKlVWBI/AAAAAAAAzzk/nasbB7hqCgg/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0860.jpg

Noch gutes Wetter:
https://lh3.googleusercontent.com/-m7p8f5F82fI/VYhtOG_Je5I/AAAAAAAAz1c/OP-2rsJFrV4/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0875.jpg

Wieder am See entlang:
https://lh3.googleusercontent.com/-ZYcDJaj9a_A/VYhtVz30AuI/AAAAAAAAz2c/QuC4bd9l_ik/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_2423.jpg

Immer steiler:
https://lh3.googleusercontent.com/-tyi8dblK71k/VYhtawUF3hI/AAAAAAAAz3E/1-6h3vy-ac8/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_2428.jpg

Nopogobiker

Nopogobiker
23.06.2015, 00:03
Und geschafft:
https://lh3.googleusercontent.com/-zFGbzEhdSYE/VYhtlFZtRsI/AAAAAAAAz4U/jw1hvtMCEok/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_2438.jpg

Pünktlich zeigte sich auch der Eiger:
https://lh3.googleusercontent.com/-i5gCCpxabvA/VYhtlw7aCaI/AAAAAAAAz4c/8NvFDrCZqdY/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_2439.jpg

Frühstück am nächsten Morgen:
https://lh3.googleusercontent.com/-yJ7Ek806jJk/VYhtnBHHj8I/AAAAAAAAz4k/ypuBaMbyj_M/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_0880.jpg

Und die gesamte Meute:
https://lh3.googleusercontent.com/-5pkCG3_PluI/VYhudozbprI/AAAAAAAAz-0/CbhuncsNyDI/s720/2015%252520Swissman%252520-%252520DSC_2489.jpg

Nopogobiker

Zettel
23.06.2015, 00:05
Tolle Bilder!

Glückwunsch das Ihr das geschafft habt.

Wie kalt war denn das Wasser beim Schwimmen?

Viele Grüße,

TiJoe
23.06.2015, 05:57
Wirklich Super-Bilder!

Das Frühstücksfoto bekommt ein Extra-Lob! ;)

Thanx & Gruß, Joe

FMMT
23.06.2015, 20:08
Klasse Eindrücke :liebe053:
Vielen Dank :Blumen:

felö
23.06.2015, 20:31
Das Frühstücksfoto bekommt ein Extra-Lob!

... war ja auch ein Frühstück mit "ganz netten Leuten".

Ganz viele Grüße an Euch beide, hat Spaß gemacht und nochmals vielen Dank für die Unterstützung vor und nach dem Rennen - hoffe, wir treffen uns irgendwann mal bei viel Kuchen und richtigem Kaffee :Lachen2: :Lachanfall:

LG von Felö und SiLö :Blumen:

runningmaus
24.06.2015, 22:26
bin total beeindruckt ;) :Huhu: ,
viele Grüße!

Nopogobiker
24.06.2015, 22:42
Es gibt natürlich noch mehr Bilder. Während das Mädchen also noch an seinem Bericht bastelt hier mal meine Trainingswoche in den Bergen.
Samstag kamen wir in Airolo an und da noch etwas Zeit war, wollte ich noch schnell einen ersten Pass fahren. Also schnell aufs Rad und los:
https://lh6.googleusercontent.com/-ab44vVSBbj8/VYhqtY1ojeI/AAAAAAAAzes/Hu2OQLzF0fQ/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0758.jpg

Natürlich ging es rauf über die Tremola, die Straße ist einfach der Hammer:
https://lh6.googleusercontent.com/-T-gqMrzeQhw/VYhqvIHzCEI/AAAAAAAAze8/tPvFwn9M-WE/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0760.jpg

Leider zog es sich dann schon bei der Auffahrt zu:
https://lh6.googleusercontent.com/-kWLouhdliX8/VYhqwadolfI/AAAAAAAAzfM/Ixof_NxanNI/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0762.jpg

Aber ich war oben, also Pass abgehakt:
https://lh6.googleusercontent.com/-I2K3iPRoFUw/VYhqzqZMisI/AAAAAAAAzfs/KG5jiHCMNFY/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0766.jpg

Bisserl Schnee hatte es auch noch:
https://lh6.googleusercontent.com/-aZL5hJlVOa4/VYhq2One1nI/AAAAAAAAzgI/g3UFW4Isu8I/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0769.jpg

Während der Abfahrt wurde es dann richtig kalt und es find an zu regnen, so dass ich wie ein begossener Pudel auf dem Campingplatz in Faido ankam.

Nopogobiker
24.06.2015, 22:49
Am nächsten Tag: immer noch Regen:
https://lh5.googleusercontent.com/-89TCebM4loc/VYhq4KDSb8I/AAAAAAAAzgc/fBcyc-XLdgM/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0762.jpg

Dennoch wollte das Mädchen einmal die Tremola rauf fahren. Also sie mit dem Rad, ich mit dem Wagen:
Erst einmal durch das Tal bis Airolo:
https://lh5.googleusercontent.com/-IKoOcJt0BnI/VYhq_dPdBKI/AAAAAAAAzhc/1S_aYx-4pQM/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0764.jpg

Wie gesagt, tolle Straße:
https://lh5.googleusercontent.com/-TPIb02WMFlU/VYhrPauW-8I/AAAAAAAAzjs/riIcnrW76KY/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0777.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-r-MjnR49gwo/VYhrQxdRsjI/AAAAAAAAzj8/tQPoCL2rQ0I/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0779.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-ieBI3vVFAgQ/VYhrShbSkJI/AAAAAAAAzkM/sxHYInAroY8/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0781.jpg

Vergleich zwischen alter Straße und der neuen Trasse im Hintergrund:
https://lh5.googleusercontent.com/-ZpqTwBpGHVo/VYhrWDtn3JI/AAAAAAAAzks/RITCVLhwspE/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0785.jpg

Nopogobiker

Nopogobiker
24.06.2015, 22:56
Anstrengend scheint es auch zu sein:
https://lh5.googleusercontent.com/-P1zmoMFuoPA/VYhrX3TNiLI/AAAAAAAAzk8/b5PUwsJrAF0/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0787.jpg

Und natürlich auch ein Schneebild:
https://lh5.googleusercontent.com/-0T9SGcddPT8/VYhrZYe87ZI/AAAAAAAAzlM/CH9dwZdPVT0/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0789.jpg

Danach ging es runter mit dem Wagen nach Andermatt wo ich dann auf das Rad steigen durfte und den Oberalppass rauf fahren durfte:
https://lh5.googleusercontent.com/-CNlkVCBDjVU/VYhrfYaNt7I/AAAAAAAAzl0/RjOCQ91BQgQ/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0794.jpg

Der Pass ist nicht sonderlich spektakulär: weder steil noch technisch anspruchsvoll - zieht sich nur etwas. Ok, war auch anstrengend:
https://lh5.googleusercontent.com/-OqBwE8xE_G4/VYhrn1auY1I/AAAAAAAAznM/-uqrNOlXy48/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0805.jpg
Aber unterhalb der Passhöhe fing es dann auch mal wieder an zu regnen. Aber: nächster Pass geschafft:
https://lh5.googleusercontent.com/-YKLpVKf7PnU/VYhrsTdKxfI/AAAAAAAAzn8/BY1my8aGnj8/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0811.jpg

Nopogobiker

Nopogobiker
24.06.2015, 23:03
Runter ging es dann wieder im Regen und nach 20km Abfahrt war ich froh, als es endlich wieder bergauf ging, wobei ich so durchgefroren war, dass mir selbst dabei nicht mehr wirklich warm wurde. Aber ich wollte ja noch auf den Lukmanierpass rauf:
https://lh5.googleusercontent.com/-A0jaWmaE8-0/VYhrwdMQjeI/AAAAAAAAzok/mcnEtQtmbVc/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0816.jpg

Regen, Regen, Regen:
https://lh5.googleusercontent.com/-f9tFL65QhBk/VYhr1AJetnI/AAAAAAAAzpU/ipembIW173Y/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0822.jpg

Tolle Aussichten:
https://lh5.googleusercontent.com/-IRYWPAOhYC4/VYhr_R_jbII/AAAAAAAAzq8/orfF4MNsKf8/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0835.jpg

So, und auch geschafft:
https://lh5.googleusercontent.com/-iLwbYSse_9s/VYhsHpXZosI/AAAAAAAAzrk/fk-N1RaRxH4/w1677-h1119-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSC_0840.jpg

Auf noch eine Abfahrt im Regen hatte ich dann keinen Bock mehr und bin dann auch ins Auto gestiegen...

Nopogobiker

sybenwurz
24.06.2015, 23:25
Auto?, ich les hier immer nur "Auto"!?
:Cheese:

Bin aber dennoch schwer beeindruckt!

Nopogobiker
24.06.2015, 23:26
Da das Wetter nicht wirklich besser werden wollte, nutzten wir den nächsten Tag, um auf den Campingplatz in Locarno überzusiedeln. Das Mädchen mit dem Auto auf dem direkten Weg, ich mit dem Rad inkl. Abstecher auf den Nufenen. Der liegt zwar mal so gar nicht auf dem Weg, aber ich wollte da wieder rauf.
Da oben traf ich auch wieder diese Kollegen:
https://lh6.googleusercontent.com/-D2g-ZT5xrFU/VYhsOD7nPJI/AAAAAAAAzsc/xlGVRRMax7E/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0779.jpg

Und die ganze Gang:
https://lh6.googleusercontent.com/-LxM9WBEZCCM/VYhsPVjQfLI/AAAAAAAAzsk/PYxH9DiDqhs/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0780.jpg

Der nächste Pass:
https://lh6.googleusercontent.com/-kGbDJUSZgwU/VYhsR5zSXwI/AAAAAAAAzs8/9aBtdShDy6c/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0783.jpg

Danach ging es durch das Tal zurück nach Locarno und ich hatte massig Glück, denn es regnete mal nicht. Wir sind immer wieder fasziniert, wie die Schweizer die Straßen in das Tal gebaut haben. Insbesondere die Autobahn ist mal richtig beeindruckend:
https://lh6.googleusercontent.com/-fmyyh9UHhkg/VYhsTilUyKI/AAAAAAAAztM/b3SJmU8yfuY/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0785.jpg

Und um gleich beim Thema imposante Ingenieursleistung zu bleiben, hier mal ein alter Bohrkopf des Tunnelbohrers des Gotthard Basistunnels, der ja in Biasca enden wird:
https://lh6.googleusercontent.com/-1vGD1t8DYHI/VYhsUJqEzFI/AAAAAAAAztU/aLCZVOLpE-4/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0786.jpg

Kurz vor dem >Campingplatz schon in Locarno meinte dann eine Biene hinter meine Sonnenbrille fliegen zu müssen und mich auch gleich ins Augenlied stechen zu müssen - vielen Dank dafür. Ergebnis war, dass mein Auge den Rest des Tages und auch des nächsten halb zugeschwollen war. Aber glücklicherweise bin ich nicht allergisch auf die Biester...

Nopogobiker

Nopogobiker
24.06.2015, 23:52
Dienstag war dann Dauerregen angesagt, so dass wir uns entschlossen, nach Stabio zum Factory Outlet von Assos zu fahren. Eigentlich sollte das Mädchen eine Regenjacke bekommen, doch die gab es nicht in ihrer Größe, aber in meiner. Also hab ich zugeschlagen.
Weiter ging es nach Lugano zum Assos Store, da wurde das Mädchen dann fündig und nun haben wir beide super geniale Regenjacken. Also keine Ausreden mehr, wenn das Wetter schlecht ist.
Abends regnete es immer noch, da wurde es mir zu blöd und ich hab mir mein >Trekkingrad mit den Schutzblechen geschnappt und wollte wenigstens noch den Monte Bre hochfahren. Den sollte man aber nicht unterschätzen, denn die Straße beginnt direkt in Lugano und steigt dann stumpf 1000hm am Stück an. Auf der Abfahrt habe ich dann mal meine Bremsen wirklich getestet, die wurden auch entsprechend warm.
Also kein Pass an diesem Tag, aber immerhin 1000hm mit dem Trekking Panzer. Und ne coole Aussicht hatte man von da oben auch:
https://lh6.googleusercontent.com/-lW-ptWaRUQA/VYhsWu-mwyI/AAAAAAAAzts/PSfOsZLNd0c/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0789.jpg

Am Mittwoch gab es dann endlich gutes Wetter und das wollte ich nutzen um die beiden Täler nördlich von Locarno zu erkunden: einmal das Val Verzsaca und dann das Valle Maggia.
Im ersten Tal kommt man recht schnell an einen recht imposanten Staudamm und die James Bond Kenner erkennen ihn eventuell:
https://lh6.googleusercontent.com/-w5jN2URB5p0/VYhsc_QklwI/AAAAAAAAzuc/KE3KvHnyypo/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0795.jpg
Ansonsten ist das Tal ganz nett, aber áuch nicht weiter dramatisch. Also ging es wieder zurück nach Locarno und ab ins nächste Tal, das Valle Maggia.
Das ist zunächst auch recht fade, beinahe flach geht es die ersten 20 oder 30 Kilometer in das Tal hinein. Dann steigt die Straße bis Fusio recht steil an und eigentlich dachte ich dass dann Ende ist - auf den Karten sah es so aus, als wurde die Straße dann nicht weiter gehen. Doch weit gefehlt, eine kleine Straße führt weiter hinauf ins Tal zu einem weiteren Stausee. Aber auch da ist noch nicht Ende, nachdem die Straße malerisch an dem See entlang ging steigt sie richtig böse an. Ich war froh dass ich ein 26er Ritzel hinten hatte und das war schon grenzwertig. Ich müsste mal sehen, ob man anhand der Garmin Daten die Steilheit herausbekommen kann.
Dann wird es kurz flacher und man steht vor einer Schranke, die konnte mich aber nicht abhalten, ich wollte doch wissen, wo diese Straße endet, also weiter und irgendwie wurde es nochmal steiler. Ich dachte schon, dass das doch nicht wahr sein kann, irgendwann musste ja Ende sein.
War es dann leider auch, denn oben war die Straße noch durch meterhohe Schneewehen blockiert. Über die ersten drei konnte man noch kraxeln, doch dann wurde es mir zu heikel und ich musste dann doch umdrehen:
https://lh6.googleusercontent.com/-2IGFlIxm8WU/VYhsfGJrDSI/AAAAAAAAzus/QtqDM0V5fS8/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0797.jpg

Aber eine klasse Aussicht hatte man da oben:
https://lh6.googleusercontent.com/-BRGAwwB2Wos/VYhsh7zr6ZI/AAAAAAAAzvE/EqEE92IQxdM/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0800.jpg

Und hier der Weg, den es dann wieder runter ging:
https://lh6.googleusercontent.com/-R6YBD6cUa3Q/VYhskVlKpkI/AAAAAAAAzvc/Pr9qfqyxmEc/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0803.jpg

Und noch ein Blick auf den See:
https://lh6.googleusercontent.com/-0dfzlhADsJc/VYhslvELGxI/AAAAAAAAzvk/pVszVVe_HhI/w1566-h1175-no/2015%2BSwissman%2B-%2BDSCN0804.jpg

Nopogobiker