PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder

Seiten : 1 [2] 3 4

glaurung
18.05.2014, 21:25
Ein Zufall, dass ich grad reinschau. :Cheese:

216km waren's heute. Und ich bin nicht sicher, ob ich wissen will, wie viel Ihr jeweils gemacht habt! :Cheese:

Nopogobiker
18.05.2014, 21:26
Sie traut sich nicht zu schreiben, wie lange die Tour war:Cheese:

Soll ich petzen?

Nopogobiker

Nopogobiker
18.05.2014, 21:27
Ein Zufall, dass ich grad reinschau. :Cheese:

216km waren's heute. Und ich bin nicht sicher, ob ich wissen will, wie viel Ihr jeweils gemacht habt! :Cheese:

Ich war faul: gestern 200 heute nur die flache RTF mit 160km. Aber ist ja auch nur die erste Woche.

Nopogobiker

glaurung
18.05.2014, 21:31
Ich war faul: gestern 200 heute nur die flache RTF mit 160km. Aber ist ja auch nur die erste Woche.

Nopogobiker

Nun gut. Immerhin bin ich gestern nen 30er gelaufen. Da steh ich mit meinen 216km am kompletten WE nicht ganz so übel da! :Lachen2:

http://connect.garmin.com/activity/502050106

Den Anstieg zum Spitzingsattel hoch hätte ich gerne näher vor der Haustüre! :(
Da kannste Dich bei Bedarf so richtig zerstören.

glaurung
18.05.2014, 21:32
Soll ich petzen?

Aber Hallo! :Cheese:

Nopogobiker
18.05.2014, 21:38
Aber Hallo! :Cheese:

der 300er musste her: 301 mit 5600 hm :( Da sagt noch mal ich hab einen an der Waffel.....

Nopogobiker

sybenwurz
18.05.2014, 21:44
Nur durchgeknallt...:Lachen2:

Ich frag nur ungern zwischen solch ungeheuerlichen Zahlenwerken: was macht die MTBerei?

glaurung
18.05.2014, 21:45
der 300er musste her: 301 mit 5600 hm :( Da sagt noch mal ich hab einen an der Waffel.....

Nopogobiker

Ihr hab echt nen Knall! :Lachen2: :Lachen2:
Ich bin vor ein paar Wochen auf Teneriffa mal 184km und 4250HM gefahren und war schon stolz wie Sau. Aber 5600/300 ist wirklich der Wahnsinn.

Ziemlich krass, dass Ihr da 5600HM zusammenbekommt.
Mein Anfahrtsweg zu den Alpen ist leider recht flach. Da vergeud ich jedesmal 70km, bevor's interessant wird und danach nochmals 70km. ;)

captain hook
18.05.2014, 22:14

Nopogobiker

Von nix kommt halt nix.:Cheese: gute Erholung.

sybenwurz
18.05.2014, 23:02
Ziemlich krass, dass Ihr da 5600HM zusammenbekommt.
Mein Anfahrtsweg zu den Alpen ist leider recht flach. Da vergeud ich jedesmal 70km, bevor's interessant wird und danach nochmals 70km. ;)

Naja, bleiben doch noch 161km für die paar Höhenmeter...:Cheese:

(Ich wär anschliessend drei Wochen tot, wenn ichs überhaupt überleben würde...:-(( )

glaurung
19.05.2014, 06:57
Naja, bleiben doch noch 161km für die paar Höhenmeter...:Cheese:

(Ich wär anschliessend drei Wochen tot, wenn ichs überhaupt überleben würde...:-(( )

:Cheese:

Irgendwann mach ich evtl. auch mal'n 300er. Das geht schon. Würde ich dann aber nach einem Ruhetag machen. Sonst würde MIR das keinen Spaß machen. Das Problem ist bei sowas halt, dass echt der komplette Tag weg ist. Und meine Mitbewohnerin macht leider keine solchen Aktionen mit. :Lachen2:

sybenwurz
19.05.2014, 07:58
Und meine Mitbewohnerin macht leider keine solchen Aktionen mit. :Lachen2:

Naja, sei ehrlich, du hättest auch keinen Spass daran, wennst abends platt zurückkommst, stolz die 300km auf der Uhr präsentierst und dein Mädel nur "pffft" macht, weils grad mal eben 20km mehr und die doppelten Höhenmeter eingesammelt hat...:Cheese:

Schönen Gruss!

sbechtel
19.05.2014, 08:27
Irgendwann mach ich evtl. auch mal'n 300er.

Klar geht das. Wer 200 fahren kann, kann auch 300 fahren. Man muss sich nur nen Zeitpunkt im Jahr raussuchen, wo das Tageslicht reicht.

Mike1
19.05.2014, 08:29
Klar geht das. Wer 200 fahren kann, kann auch 300 fahren. Man muss sich nur nen Zeitpunkt im Jahr raussuchen, wo das Tageslicht reicht.

Warum braucht man denn Tageslicht zum Fahren?

Necon
19.05.2014, 08:30

Es gibt auch Leute die sagen, wer 150 fahren kann, kann auch 200 fahren. Und wieder andere behaupten wer 100 fährt, kann auch 150 fahren, soll das heißen jeder kann alles fahren? :Lachen2:

tandem65
19.05.2014, 09:47
Der Titanexpress trennte sich heute schon am frühen Morgen.

Aaaaha, der Herr Nopogobiker fährt mit dem Herrn hazelmann oder gar alleine früh morgens lange Rad. Das lässt vermuten, daß der Herr Nopogobiker beim Altriman auf Sieg fahren möchte.
Dann hau mal rein!!!
Auch Das Mädchen gewöhnt sich wohl schon mal wieder daran daß es nicht immer ein Hinterrad vor sich hat und selbst auf die Fahrbahn achten muß. :Cheese:
Weiterhin viel Spaß beim km schrubben.

Neoprenmiteingriff
19.05.2014, 09:52
Habt ihr eigentlich kein Auto.......;-)

Shangri-La
19.05.2014, 10:53

Ich frag nur ungern zwischen solch ungeheuerlichen Zahlenwerken: was macht die MTBerei?

Hier ich! :Huhu:
Bin aber nicht das Mädchen und nicht so schnell und lang unterwegs :(

Wir waren von Fr-So hier http://www.bemc.be

Die Kilometer hören sich nicht sooo schlimm an, auch nicht die Höhenmeter, aber die Belgier spinnen definitiv!!!
Ich hab mein Rad lange nicht mehr so viel rauf gestoßen und bin noch nie bei einem Rennen so viel Trails gefahren :Cheese:

Gestern der Knaller: Flussquerung ohne Brücke ca 20m, Wadentief....
+ Crosscountrystrecke im Wald und viele steile Abfahrten... Nach 7:15h und 88km hat es mir dann gestern echt gereicht :cool:

Ach ja, krass war: Wir auf'm Trail (50cm breit vielleicht) und uns kommen galoppierende Reiter entgegen, die gar nicht daran denken auszuweichen. Ich war so perplex, dass ich nichts gesagt habe, sondern nur versuchrt habe irgendwie an den Bekloppten vorbei zu kommen. Die scheinen da kein Problem zwischen Wanderern und Radfahrern, sondern Reitern und Radfahrern zu haben.... Später wurden wir auf einem geringfügig breiteren Weg bergauf von 5 Reitern von hinten im vollen Galopp überholt :confused:

su.pa
19.05.2014, 12:12
Später wurden wir auf einem geringfügig breiteren Weg bergauf von 5 Reitern von hinten im vollen Galopp überholt

Da hab ich mich schonmal bei einem Reiter beschwert. Der hätte mich bald gefressen, dass ich es gewagt habe...
Dabei bin ich selbst Reiter und es gehört zum Reiter-Knigge, dass man im Galopp keine anderen Passanten überholt. Es soll auch Leute geben, die Angst vor Pferden haben und sich zu Tode erschrecken...

DirectX
19.05.2014, 12:13
Die Belgier ticken da etwas anders. Haben wir auch schon erlebt. :Cheese:

Meine Freundin hat an einem Traillauf teilgenommen und der führte mitten durch einen MTB-Downhill-Park. Die Läuferhorden eiern da durch den Park und die MTBler ballern vor, hinter und über ihnen die Downhillstrecke runter. Sowas würde es in good old Germany nieeeee geben. :Lachanfall:

Sonderlich gestört hat es augenscheinlich niemanden. :Gruebeln:

holger-b
19.05.2014, 19:20
... einen langen Arbeitstag auf dem Rad zu verbringen.

... 301 mit 5600 hm ...

Und wieviel Stunden warst du dafür unterwegs?
Ich schätze mal 12h mit Pausen.
Und wie lange bist du um den eigenen Häuserblock gefahren bis die Drei ganz vorne stand? :Lachanfall:

Bitte, bitte sag mir das du dannach zwei ganz lockere Tage brauchst. :confused:

Das Mädchen
19.05.2014, 20:02

Der geht es bestimmt auch total gut ohne mich! Das Rad wurde vor 2,3 Wochen endlich vom Winterschlamm befreit. Und jedes Mal, wenn ich die Kiste sehe, werde ich daran erinnert, dass ich dich anrufen muss...

Es gibt auch Leute die sagen, wer 150 fahren kann, kann auch 200 fahren. Und wieder andere behaupten wer 100 fährt, kann auch 150 fahren, soll das heißen jeder kann alles fahren? :Lachen2:

Ja

Habt ihr eigentlich kein Auto.......;-)

Nein, haben wir nicht.

Und wieviel Stunden warst du dafür unterwegs?
Ich schätze mal 12h mit Pausen.
Und wie lange bist du um den eigenen Häuserblock gefahren bis die Drei ganz vorne stand? :Lachanfall:

Bitte, bitte sag mir das du dannach zwei ganz lockere Tage brauchst. :confused:

Ich hatte die Tour ja mit Absicht auf den letzen Tag des Trainingsblocks gelegt. Das Schwimmen heute Morgen war dann ein entspanntes Plantschen und auf dem Weg von der Arbeit merkte ich dann doch die Beine. Und ich bin nicht mehr um den Häuserblock gefahren! Sondern noch einmal mehr nach Seelenberg (für die Ortskundigen) rauf. Dann passte das schon. Mal sehen, wie das Schwimmen sich morgen anfühlen wird.

holger-b
19.05.2014, 20:13
... Sondern noch einmal mehr nach Seelenberg (für die Ortskundigen) rauf.

Ich sehe nur, dass dort "Großer Feldberg" steht. Das ist doch dort wo du auch raufjoggen tust um dann den Bus zu verpassen. Oder?

Viel Spaß beim Pflanschen morgen. "Platsch!"

Das Mädchen
19.05.2014, 20:27
Ich sehe nur, dass dort "Großer Feldberg" steht. Das ist doch dort wo du auch raufjoggen tust um dann den Bus zu verpassen. Oder?

Viel Spaß beim Pflanschen morgen. "Platsch!"

Jepp, das ist der Große Feldberg. Allerdings sinds von Seelenberg noch ein paar Meter an Strecke und Höhe, bis ich dann auf dem Feldberg bin. Und natürlich im Vergleich nichts zu "eurem" Feldberg :Blumen:

DasOe
20.05.2014, 00:37
Sondern noch einmal mehr nach Seelenberg (für die Ortskundigen) rauf. Dann passte das schon.

Wie? Zweimal? Nach Seelenberg von Schmitten aus? :Gruebeln:
Holla the woodferry ... mir reicht das einmal.

Shangri-La
20.05.2014, 07:50
Wie? Zweimal? Nach Seelenberg von Schmitten aus? :Gruebeln:
Holla the woodferry ... mir reicht das einmal.

Sorry liebes Oe, aber die Waldfähre gefällt mir :Lachanfall: :Huhu:

Das Mädchen
25.05.2014, 17:16
Der Preis für das Durchbeißen des Tages geht ganz klar an Skunky! :Blumen: Da der Laktatexpress nicht in geplanter Zusammensetzung heute Morgen bei der RTF startete, fuhr der Nopogo mit Skunky und mir. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch Wetterau und Vogelsberg:
https://lh3.googleusercontent.com/-ZGpfvxDCFVA/U4II-qUiQoI/AAAAAAAABcc/42fAPvp9lyw/s640/DSCN0466.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-e25FGtnyvng/U4II_uOG5rI/AAAAAAAABck/euhwgA5k-yc/s640/DSCN0467.JPG

Nopogobiker
25.05.2014, 17:27
Und die Photos aus der anderen Perspektive:
https://lh6.googleusercontent.com/-D1LQkiBZaqk/U4H_iycvPwI/AAAAAAAAo3w/StynNRXElH8/w769-h577-no/P1020848.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-Tve8wSamEKs/U4H_oKYL3KI/AAAAAAAAo4A/U8CrZ495wyk/w769-h577-no/P1020850.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-hwTYLuHwgx8/U4H_lWxdJ8I/AAAAAAAAo34/e5ACzgKIdVM/w769-h577-no/P1020849.JPG

Hat bei dem tollen Wetter wieder richtig Spaß gemacht.

Gestern bin ich meine 200 Runde duch den Taunus gefahren. Irgendwie hab ich mich die ersten 5 Stunden ziemlich gequält, keine Ahnung warum, es lief net so recht. Ok, für die Triathleten eines großen Frankfurter Vereins hat es am Feldberg locker gereicht. Die haben nun eine sehr interessante Trainingsmethode: mit 10kmh auf dem Auflieger den Berg hoch.......... Ok, wer seine Knie nichtt mag, kann das ja gerne machen...
Bevor ich dann auf dem Rückweg noch einmal über den Feldberg fahren durfte habe ich noch diese Schätzlein entdeckt:
https://lh4.googleusercontent.com/-MMfUse43WvQ/U4H_gdUHGlI/AAAAAAAAo3o/_mSC3SBHhfA/w769-h577-no/P1020847.JPG
Sieht auf dem Bild nicht so dramatisch aus, hat aber am Ende 22%. Leider nicht sehr lang, aber wenn man da 5-10 mal rauf fährt spürt man das doch.
Mein neuer Crosser macht auch Fortschritte, die Reifen sind endlich angekommen:
https://lh3.googleusercontent.com/-Lsx0DsVy4Y4/U4H_psoJt3I/AAAAAAAAo4I/OTFW_tDFZJg/w769-h577-no/P1020851.JPG
Ok, fehlt noch etwas, aber das wird schon noch....

Nopogobiker

DasOe
25.05.2014, 20:26
Sorry liebes Oe, aber die Waldfähre gefällt mir :Lachanfall: :Huhu:

jaja ich habs auch gemerkt, zu spät und korrigieren wollte ich nicht in der Hoffnung es merkt keiner ...

woodfairy ... besser? :Lachen2:;)

sybenwurz
25.05.2014, 22:56
Mein neuer Crosser macht auch Fortschritte, die Reifen sind endlich angekommen:
https://lh3.googleusercontent.com/-Lsx0DsVy4Y4/U4H_psoJt3I/AAAAAAAAo4I/OTFW_tDFZJg/w769-h577-no/P1020851.JPG
Ok, fehlt noch etwas,...

Jo, höhö, n paar Teile brauchste wohl noch ausser den Puschen...:Lachen2:

glaurung
26.05.2014, 07:40
Isch hädd da mal ne Frage. :)

Ihr fahrt ja viel extrem lange Touren. Nun nehm ich an, dass Ihr die nicht alle komplett im oberen GA2 fahrt. :Lachen2:

Macht Ihr auch zusätzlich viele härtere Sachen "nebenbei", von denen man hier nix liest, oder spielt sich wirklich relativ viel im eher niedrigen Bereich ab. Die Wettkampfergebnisse passen ja auf alle Fälle. :Lachen2:
Von daher scheint die Art Eures Trainings ja definitiv eine gute zu sein. :Lachen2:

Wahrscheinlich steht hier all das auch schon irgendwo, aber soo lange les ich noch nicht regelmäßig mit.

Road_Runner
26.05.2014, 10:23
Einen Laktatexpress hab ich doch am Freitag am Feldberg schon überholt... da plauderte das Mädchen gerade auf eine andere Teilnehmerin der Ausfahrt ein, die wiederrum nicht ganz so entspannt aussah :Lachanfall: :Huhu:

aims
26.05.2014, 10:35
Hat bei dem tollen Wetter wieder richtig Spaß gemacht.

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.:Lachen2:
Sehr schöne Ecke bei euch da unten!
Hat mir richtig gut gefallen.:Blumen:

Grüße,
aims.

Skunkworks
26.05.2014, 11:06
Der Preis für das Durchbeißen des Tages geht ganz klar an Skunky! :Blumen: (...)

Fahren mit den Distanzmonstern ist eine echte Prüfung...schlimmer als Wettkampf...während das Mädchen mir leise zuflüstert: "Ist nicht mehr weit", zieht der Nopogo gelangweilt die Flaschenhalterschrauben nach...

Einen Laktatexpress hab ich doch am Freitag am Feldberg schon überholt... da plauderte das Mädchen gerade auf eine andere Teilnehmerin der Ausfahrt ein, die wiederrum nicht ganz so entspannt aussah :Lachanfall: :Huhu:

:Huhu:Hier ich wars. Dann müsstest du also der Orscheler Teamkollege sein. Oder du bist der, der mit dem Orscheler dann an mir vorbeigestochen ist. Weil als das Mädchen und ich von Schmitten aus ein zweites Mal hoch fuhren, wurden wir nicht überholt aber der Speed war dabei dann auch so gewählt, das Reden nur noch in kurzen Sätzen ging.
-Was die Frage von Glaurung teilweise schon beantwortet.

Nopogobiker
26.05.2014, 19:58
Jo, höhö, n paar Teile brauchste wohl noch ausser den Puschen...:Lachen2:

Echt, ich dachte, die kann ich mir um die Füße wickeln und gut ist. Viel schneller ist man beim Crossen doch auch mit Rad net :Cheese:

Nopogobiker

Nopogobiker
26.05.2014, 20:02
Isch hädd da mal ne Frage. :)

Ihr fahrt ja viel extrem lange Touren. Nun nehm ich an, dass Ihr die nicht alle komplett im oberen GA2 fahrt. :Lachen2:

Macht Ihr auch zusätzlich viele härtere Sachen "nebenbei", von denen man hier nix liest, oder spielt sich wirklich relativ viel im eher niedrigen Bereich ab. Die Wettkampfergebnisse passen ja auf alle Fälle. :Lachen2:
Von daher scheint die Art Eures Trainings ja definitiv eine gute zu sein. :Lachen2:

Wahrscheinlich steht hier all das auch schon irgendwo, aber soo lange les ich noch nicht regelmäßig mit.

Groß planen tue ich solche Sachen nicht. Ich fahr einfach los mit einem ungefähren Zeitziel und schaue dann unterwegs wie ich mich fühle. Mal fahre ich gemütlich, ab und an sticht mich unterwegs die Hummel und ich fahre mir die Lunge aus dem Leib, dann nehme ich mir vor, alle Anstiege auf dem großen Blatt zu fahren, dann mal alles brav kurbeln, etc. etc. wie gesagt, wie ich mich fühle. Hab keinen Bock auf große Planerei, das muss ich im Job schon genug machen.

Nopogobiker

glaurung
26.05.2014, 20:09
Groß planen tue ich solche Sachen nicht. Ich fahr einfach los mit einem ungefähren Zeitziel und schaue dann unterwegs wie ich mich fühle. Mal fahre ich gemütlich, ab und an sticht mich unterwegs die Hummel und ich fahre mir die Lunge aus dem Leib, dann nehme ich mir vor, alle Anstiege auf dem großen Blatt zu fahren, dann mal alles brav kurbeln, etc. etc. wie gesagt, wie ich mich fühle. Hab keinen Bock auf große Planerei, das muss ich im Job schon genug machen.

Nopogobiker

Wie geil! Genauso mach ich das auch. Stellt sich also die Frage, warum ich nicht ebenso schnell bin. :Lachen2: ;)
Die Welt ist so ungerecht :Weinen:

Shangri-La
26.05.2014, 20:10

Hey, Achtung! Das war ich! :Huhu: Leider nicht so trainiert wie das Mädchen, aber auch Laktatexpress und noch müde vom MTB Etappenrennen und meiner Arbeitswoche.... :-((

Das Mädchen
26.05.2014, 20:24
Wie geil! Genauso mach ich das auch. Stellt sich also die Frage, warum ich nicht ebenso schnell bin. :Lachen2: ;)
Die Welt ist so ungerecht :Weinen:

Dir fehlen noch ein paar Lebenskilometer. Isst du nach langen Radeinheiten auch Eis? Denn Eis, vor allem Schoko, erhöht die Laktattoleranz :cool:

holger-b
26.05.2014, 20:52
Denn Eis, vor allem Schoko, erhöht die Laktattoleranz :cool:

Und man kann den Effekt verdoppeln.

Ein Glas Alete Banane Kisch Kompott über das Eis schaufeln. :Cheese:

glaurung
26.05.2014, 23:12
Dir fehlen noch ein paar Lebenskilometer. Isst du nach langen Radeinheiten auch Eis? Denn Eis, vor allem Schoko, erhöht die Laktattoleranz :cool:

Huch, die Eisgeschichte hab ich ja noch nie gehört.:)
Ansonsten bin ich da eher realistisch. Ich mag strukturell ähnlich trainieren, aber halt pro Jahr jeweils ein gutes Stück weniger. :Lachen2:
You get what you earn! :cool:

Das Mädchen
31.05.2014, 19:13
Nachdem die letzte Trainingswoche zwar intensiv aber eher langweilig war, gab es heute eine Koppeleinheit am Berg mit Skunky und swim+bike+run. Skunky machte die Pace am Berg auf dem Rad für knappe 100km bei bestem Wetter:
https://lh5.googleusercontent.com/-_6xJZAtrZ_Y/U4oDuSPhhWI/AAAAAAAABds/dPlKwWfHl8A/s640/DSCN0474.JPG
Wer sieht swim+bike+run?
https://lh5.googleusercontent.com/-gPlHkCD9yLk/U4oDvUFVwkI/AAAAAAAABd0/0A-zkGC8zqA/s640/DSCN0475.JPG
Dann gab es den Disziplinwechsel, Skunky verabschiedete sich und ließ mich mit swim+bike+run alleine unsere Runde über den Altkönig und Feldberg laufen. Natürlich gaben wir uns wieder die Himmelsleiter aka Drecksding:
https://lh5.googleusercontent.com/-4Lf4VI5hCBA/U4oDz6XrLHI/AAAAAAAABeE/-IQ2eE2C_1g/s640/DSCN0477.JPG
Kaum hatte ich mich an dieser Stelle rumgedreht, lag ich auch schon im Matsch, aber nichts ist kaputt gegangen:
https://lh4.googleusercontent.com/-tCiJyeDiXZ0/U4oD4Yw8NRI/AAAAAAAABeU/-aOAnAq1olo/s640/DSCN0479.JPG
Und dann saßen wir wieder an meiner Lieblingsbushaltestelle und warteten auf den Bus!

glaurung
31.05.2014, 19:22
Klasse Bilder. :)
Wie viel Rad-km werden's morgen? :Cheese:

captain hook
31.05.2014, 20:49
Irgendwie bin ich gerade einfach mal so auf dem Sofa eingeschlafen.

War heute doch ganz schön anstrengend, vor allem das "Laufen". Das Mädchen hat mich Bremsklotz heute den Berg hinauf geschleift. Selten habe ich mich so schwach gefühlt. Die Cola auf dem Feldberg hat mir wieder Leben eingeschenkt.

Cool war's mit euch. :Huhu:

Jaja, mit so einem Maedchen in Swissmanform ist nicht zu spaßen. :dresche

sbechtel
07.06.2014, 00:44
Alex, warst du heute ca. halb 8 in der Flughafengegend mit dem Rad unterwegs?

Necon
20.06.2014, 14:54
Schön geschrieben, aber irgendwie kam mir der zweite Teil bekannt vor!

Euch ein gutes Rennen und ich denke mal es wird genau so wie letztes Jahr auch wieder einen Liveticker geben. Bin schon gespannt!

Hoppel
20.06.2014, 19:26
Viel Erfolg und gutes Durchkommen :bussi:

dominik_bsl
20.06.2014, 19:40
Habe euch beide glaube ich bei der Wettkampfbesprechung gesehen. Viel Spass und Erfolg morgen, man sieht sich im Ziel auf der Kleinen Scheidegg :Blumen:

Liebe Grüsse
Dominik

triconer
20.06.2014, 20:29
Ich drücke die Daumen und freue mich schon auf die morgige Verfolgung im Netz

SwimAlex
20.06.2014, 20:40
Viel Spaß und genießt den Tag!

sybenwurz
20.06.2014, 22:00
'Der längste Tag' mal Zwei.
Alles Gute und ne schöne 'Reise'!

glaurung
20.06.2014, 22:26
Coole Sache. Viel Erfolg! Länge und Höhe hast Du ja zur Genüge intus. Kann also nix schiefgehen. Es sei denn, der Nopogo vermeiert den Support. :Lachen2:

sbechtel
20.06.2014, 22:43
Viel Erfolg! :)

FMMT
21.06.2014, 06:25
Toi, toi, toi :Blumen:

poldi
21.06.2014, 06:41
:Blumen: Hau rein Julia,

obwohl ich hab so das Gefühl das muß ich ihr nicht sagen. :Lachen2:

Livetraking ist sooo lässig, Julia ist schon aus dem Wasser in diesem Moment 5te auf dem Rad und jetzt gehts looos!

captain hook
21.06.2014, 08:27
Sieht aus als wäre das Schwimmen gut überstanden und sie gut unterwegs!

Necon
21.06.2014, 08:59
Das Mädchen dürfte schon 3te am Rad sein und jetzt geht es ab in die Berge!

Weißer Hirsch
21.06.2014, 12:13
Immer noch Dritte. Das ist mal ein cooler Tracker!

http://event.tracker.com/Public/DeviceMap/Default.aspx

Necon
21.06.2014, 12:18
Und viel Abstand nach hinten. Aber auch viel Rückstand nach vorne, allerdings sind die Beiden Damen vor ihr auch keine Neulinge und haben Beide schon harte Rennen gewonnen!

Necon
21.06.2014, 13:47
Sie ist jetzt fast an der zweiten dran. Allerdings ist die mit dem Rad auch gerade im Wasser unterwegs!

poldi
21.06.2014, 13:55
Sie ist jetzt fast an der zweiten dran. Allerdings ist die mit dem Rad auch gerade im Wasser unterwegs!

Nein, nein die Laufen schon!

Hopp Julia hopp :Blumen:

Necon
21.06.2014, 14:01
Stimmt! Hast natürlich Recht! Trotzdem steht sie im See und Julia ist gerade verschwunden!

sybenwurz
21.06.2014, 14:11
Ich kriegs Mädchen gar nicht erst aufn Tracker.
Nur, wenn ich den Haken bei "GPS-Tracker" entferne.
Und wenn ich Vor- UND Nachname eingebe, zeigts nur Julia Richter an, ich glaub, grad 5. bei den Girls.
Also das Bild, wie S+B+R gepostet hat, krieg ich nicht gebacken, denn nach oben ins Tracking kann ich dann nur die Richterin übernehmen...

Necon
21.06.2014, 14:17
Also ich habe erst gar nicht aussortiert sondern lasse mir alle anzeigen. Das Mädchen finden ist trotzdem einfach, da dort vorne nicht so viele Damen herumlaufen. Übrigens vorgerückt auf Platz zwei.

PippiLangstrumpf
21.06.2014, 14:19
Ich kriegs Mädchen gar nicht erst aufn Tracker.
Nur, wenn ich den Haken bei "GPS-Tracker" entferne.
Und wenn ich Vor- UND Nachname eingebe, zeigts nur Julia Richter an, ich glaub, grad 5. bei den Girls.
Also das Bild, wie S+B+R gepostet hat, krieg ich nicht gebacken, denn nach oben ins Tracking kann ich dann nur die Richterin übernehmen...

Unten bei der Suche auf die Frauen einschränken und nur die Startnummer 1 eingeben. Dann auf Julia klicken, dann wird das nach oben übernommen. Bei mir klappt's - mit dem sonst so zickigen IE.

sybenwurz
21.06.2014, 14:23
Unten bei der Suche auf die Frauen einschränken und nur die Startnummer 1 eingeben. Dann auf Julia klicken, dann wird das nach oben übernommen. Bei mir klappt's - mit dem sonst so zickigen IE.
Startnummer kann ich gar nicht eingeben, nichtmal Felder ausser dem Balken unten oben zwecks Eingabe markieren.
Geb ich dort, auch nach Einschränkung auf Frauen, 'Nikolopoulos' ein, kommt gar nix, mit 'Julia' (nur) die Frau Richter und Das Mädchen erscheint wie gesagt, wenn ich den Haken beim Tracker entferne.
Naja, muss eh los und wenn ich im Tracking weit genug reinzoome, finde ich die Startnummer 1 schon.

tandem65
21.06.2014, 14:28
Geb ich dort, auch nach Einschränkung auf Frauen, 'Nikolopoulos' ein, kommt gar nix, mit 'Julia' (nur) die Frau Richter und Das Mädchen erscheint wie gesagt, wenn ich den Haken beim Tracker entferne.

Ja dann mach das doch so und entferne den Haken, dann erscheint Julia und Du kannst sie mit Doppelklick zu den Favoriten hinzufügen.:Blumen:

tandem65
21.06.2014, 14:33
Stimmt! Hast natürlich Recht! Trotzdem steht sie im See und Julia ist gerade verschwunden!

Ja, jetzt ist Frau Brenn wieder eine Runde vorgeschwommen. ;) Soo exakt arbeiten die Trcker offensichtlich nicht. Julia hat dieses Jahr wohl einen ganz ordentlichen Chip erwischt. Allerdings senden die Chips offensichtlich nicht jede Minute ihren Standort.

PippiLangstrumpf
21.06.2014, 14:34
Stimmt, den Haken mußte ich auch entfernen.

PippiLangstrumpf
21.06.2014, 14:38
Ja, jetzt ist Frau Brenn wieder eine Runde vorgeschwommen. ;) Soo exakt arbeiten die Trcker offensichtlich nicht. Julia hat dieses Jahr wohl einen ganz ordentlichen Chip erwischt. Allerdings senden die Chips offensichtlich nicht jede Minute ihren Standort.

Gegenüber dem parallel stattfindenden IM Lux ist das aber ein super Tracker :Blumen:
Beim IM sind schon Leute auf dem Rad und es wird nichtmal ein Leaderboard für den Schwimmausstieg angezeigt :cool:
Aber das ist ja nicht das Thema hier. DAFÜR haben wir ja sogar einen eigenen Thread :Lachen2:

captain hook
21.06.2014, 14:45
Bis jetzt war dann wohl Vorgeplänkel. Jetzt gehts dann um die Wurst... Gogogo!

Necon
21.06.2014, 14:50
Die Gegnerin scheint sich wohl für den Fluss entschieden zu haben, während das Mädchen die Straße bergauf nimmt!

Eines kann man sicher sagen, das Rennen um Platz 2 und 3 ist zumindest am Liveticker spannend, das Rennen der Herren dürfte aber schon entschieden sein!

captain hook
21.06.2014, 15:46
Der Ticker führt sie jetzt auf P2! Scheint noch gut zu "laufen"! :liebe053:

felö
21.06.2014, 16:12
Der Tracker funktioniert ja nicht besonders gut, insbesondere der von Nina Brenn scheint gerade ganz ausgefallen zu sein (ist bei Julia im letzten Jahr auch mal passiert).

Bei den Herren hat Andreas Wolpert ja ganz schön Gas gegeben und scheint sich den Sieg nicht mehr nehmen zu lassen. Bei den Damen ist´s spannender - würde auf einen Sieg von Nina Brenn tippen und würde mich sehr freuen, wenn Julia als Zweite an der Kleinen Scheidegg einlaufen würde (und so kommt´s :Blumen: :liebe053: :Lachen2: ).

Felö

tandem65
21.06.2014, 17:47
Gegenüber dem parallel stattfindenden IM Lux ist das aber ein super Tracker :Blumen: :

Ohh, das sollte wirklich keine Kritik sein. Nur ist es nicht zwingend korrekt nur weil zwei Punkte übereinander markiert werden zu behaupten die beiden Chipträger seien auch zeitgleich am gleichen Ort. ;) Er gibt wirklich eine sehr gute Orientierung ab, auch wenn Frau Bacher jetzt in Grindelwald festzustecken scheint. Sicher scheint mir daß Julia wieder ein Bombenrennen macht und unermüdlich dem Ziel entgegenstrebt.:liebe053:

TriAlex
21.06.2014, 17:59
Hey... sie liegt VORNE... Forza.

:liebe053: :liebe053:

tandem65
21.06.2014, 18:03

Das glaube ich erst wenn sie im Ziel ist, kann gut sein das der Sender von Frau Bracher ausgefallen ist. Die bewegt sich schon über eine Stunde nicht mehr vom Fleck.

Shangri-La
21.06.2014, 18:04

Ich wäre da vorsichtig, die 5 ist irgendwann verschwunden und die 4 ist schon ewig in Grindelwald. Letztes Jahr gab es am Ende auch Probleme mit dem Ticker, lieber bis ins Ziel abwarten... Auch wenn das natürlich suuper wäre :liebe053:

TriAlex
21.06.2014, 18:24
Hattest leider Recht....

Congratulations to Barbara Bracher! The first woman arrived at Kleine Scheidegg at 18:20!!!

Ich wäre da vorsichtig, die 5 ist irgendwann verschwunden und die 4 ist schon ewig in Grindelwald. Letztes Jahr gab es am Ende auch Probleme mit dem Ticker, lieber bis ins Ziel abwarten... Auch wenn das natürlich suuper wäre :liebe053:

Necon
21.06.2014, 18:38
Na aber wenn der Ticker jetzt stimmt, ist sie zweite und hinter Barbara Bracher ins Ziel zu kommen, ist sicher verkraftbar.
Bin schon gespannt auf den Bericht und hoffe das die Platzierung wirklich stimmt!

holger801
21.06.2014, 18:41
Laut Tracker müsste das Mädchen auch im Ziel sein.

Größen Respekt vor und Gratulation zu der Leistung.

Leider ist die Seite des Veranstalters nicht mehr erreichbar. "Resource Limit Is Reached"

PippiLangstrumpf
21.06.2014, 18:47

Die 5 (Nina Brenn) ist lt. Ticker ausgestiegen.

The 2nd woman at Kleine Scheidegg is Julia Nikolopoulos!!! She arrived at 18.35. :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch, Julia! :Blumen: :Blumen:

sbechtel
21.06.2014, 18:50
Glückwunsch!!

soloagua
21.06.2014, 18:50
Julia, hammermässig! HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
Und jetzt geniessen!:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Blumen:

poldi
21.06.2014, 18:51
Julia, hammermässig! HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
Und jetzt geniessen!:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Blumen:

plus 1 :Blumen:

TriAlex
21.06.2014, 19:06
GLÜCKWUNSCH

The 2nd woman at Kleine Scheidegg is Julia Nikolopoulos!!! She arrived at 18.35.

:Blumen:

triconer
21.06.2014, 19:25
WAHNSINN!!! Gratulation - von so einer Leistung kann ich nur träumen. Wow. Jetzt laß das Feierbiest raus :-)

Hoppel
21.06.2014, 19:35
Hammer:liebe053: herzlichen Glückwunsch :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Da weisst du doch wofür du den ganzen Winter bei jedem Wetter trainiert hast.
Erhol dich gut :bussi:

felö
21.06.2014, 19:38
Sensation und wenn ich richtig gesehen habe über eine Stunde schneller, als letztes Jahr - Wahnsinn - herzliche Gratulation :liebe053:

Felö

ironlollo
21.06.2014, 19:44
Ich ziehe meinen Hut!

Félicitation Julia! :Blumen:

glaurung
21.06.2014, 22:37
Sauber. Training zahlt sich aus. Wer hätt's gedacht! :Cheese:

:cool: :cool:

sybenwurz
21.06.2014, 22:44
Geilomat! Super! Herzlichen Glückwunsch!

Nobodyknows
22.06.2014, 06:23
Super. Herzlichen Glückwunsch!

Und unten einmal ein ziemlich wahllos herausgegriffener Beitrag von Julia vom 2. März. Beiträge dieser Art gibt es von ihr reichlich.

Wie man liest, geht es nicht um die Wattwerte, die bei 37,6 km/h auf einer Strecke mit 1,2 Prozent Steigung bei Gegenwind von 4 km/h getreten werden. Es geht nicht um die Frage GA2 oder doch besser GA 3,12459. Es geht nicht um den Maltodextrinanteil der Verpflegung bei Einheiten von über zweidreiachtel Stunden.

Es geht um Training, Spaß haben und genießen. BRAVO!:Blumen:

Das Mädchen und Nopogo sind gute Vorbilder!
Ich geh jetzt trainieren damit ich zum Kaffee wieder daheim bin... ;)

Gruß
N. :Huhu:

Zählt das Loch im Schlauch gestern auch? :Cheese:
Ansonsten hat die Russin die Tour heute durch den Odenwald unbeschadet überstanden. Ein früher Start heute Morgen, weil meine Tourbegleitung noch familäre Verpflichtungen wahrnehmen wollte, und so fuhren wir eine wunderbare Runde. Zwischenzeitlich dachte ich bei dem Licht, dass es auch genauso gut 6 Uhr morgens im Sommer sein könnte, der Dunst, die Sonne hinter den Wolken, einfach traumhaft. Jetzt wird auf dem Sofa gechillt - mit selbstgebackenen Peanut M&M Brownies und Supernatural.
Morgen geht dann die Arbeitswoche wieder los. Aber wenigstens wohne ich da, wo es keinen Fasching, Karneval oder ähnliches gibt.

glaurung
22.06.2014, 07:13

Es stimmt schon, dass das so Manchem bei all dem Materialwahntechnikgedöns heutzutage ein wenig abhanden gekommen ist. Trotzdem find ich's hin und wieder interessant, etwas genauer zu analysieren, was man grad so auf dem Rad absolviert hat. Aber wie so Alles im Leben kann man auch das gehörig übertreiben! ;)
ICH les eigentlich auch lieber, wenn sich jemand über nen schönen Tag auf dem Rad bei gutem Wetter in ner schönen Landschaft freut als über 337 Watt für 30min. Aber das kann jeder handhaben wie er mag.

sybenwurz
22.06.2014, 08:13
...

Naja, rein vom 'nen guten Tag aufm Rad verbringen' wirds schon nedd kommen;- sonst müsst ich gaaaanz vorne dabei sein...:Lachen2:

propellerente
22.06.2014, 09:27
Yeah, yeah, yeah!!!!! Herzlichen Glückwunsch :liebe053: :Huhu:

Necon
22.06.2014, 09:39

Und unten einmal ein ziemlich wahllos herausgegriffener Beitrag von Julia vom 2. März. Beiträge dieser Art gibt es von ihr reichlich.

Wie man liest, geht es nicht um die Wattwerte, die bei 37,6 km/h auf einer Strecke mit 1,2 Prozent Steigung bei Gegenwind von 4 km/h getreten werden. Es geht nicht um die Frage GA2 oder doch besser GA 3,12459. Es geht nicht um den Maltodextrinanteil der Verpflegung bei Einheiten von über zweidreiachtel Stunden.

Gruß

Das der Weg vom Mädchen und dem Nopogobiker funktioniert ist sicher unbestritten, sieht man an deren Ergebnissen, aber ich denke wenn man es nicht über den Umfang machen kann so wie die Beiden, dann muss man es eben über gezieltes Bereiche ansprechen richten. Beide Wege scheinen zu funktionieren.

Spaß sollte man natürlich beim Sport schon haben!

Weiser Helge
22.06.2014, 12:37
Super, wirklich eine grandiose Leistung.

Herzlichen Glückwunsch dazu :Blumen:

KATO
22.06.2014, 15:44

Gruß

Ja genau. Genießen. 7 Stunden bei Schnee und Regen durch den Taunus fahren... Welch ein Genuss. Und die die ihre Wattwerte posten sind verbohrte Spinner. Schon klar.

Glückwunsch zur Platzierung. Alles andere wäre allerdings bei den Umfängen ein Witz...:Blumen:

Grüße
Kato

~anna~
22.06.2014, 15:53

Es haben die verschiedensten Zugänge ihre Berechtigung und vor allem wird der Zugang der Wahl auch von der Zielsetzung abhängen (13h Wettkampf mit vielseitigsten Anforderungen vs. zB 800m-Lauf, 40km-TT etc.).

---

Der Gratulation zur Leistung schließe ich mich natürlich an, Julia, super!!

holger-b
22.06.2014, 20:20
Schön, dass das erste ding ins Ziel gebracht worden ist. Enjoy life. :Lachen2: Aber das kannst du glaube ich richtig gut.

Bin ja auf den zweiten Teil des Blog's gespannt. :Cheese:

triconer
22.06.2014, 20:26
Es haben die verschiedensten Zugänge ihre Berechtigung und vor allem wird der Zugang der Wahl auch von der Zielsetzung abhängen (13h Wettkampf mit vielseitigsten Anforderungen vs. zB 800m-Lauf, 40km-TT etc.).

---

Der Gratulation zur Leistung schließe ich mich natürlich an, Julia, super!!

Vollste Zustimmung!!! Leben und leben lassen

Und die Leistung vom Mädchen ist krass, ob ohne oder mit Wattgedöns&Co

Nopogobiker
22.06.2014, 21:24
So, da sind wir wieder daheim. Erst einmal schnell einige Bilder:
Das Mädchen beim Schwimmtraining:
https://lh5.googleusercontent.com/4Z8kypyPuzQvKvwI1TaWwVgikBUQoZjFnHKeDWVtgqXa=w865-h577-no

Chillen vor dem Race:
https://lh3.googleusercontent.com/-rC_F-tnasGg/U6cjbXJNSeI/AAAAAAAApFw/lKAMa7tSiFM/w865-h577-no/DSC_0173.JPG

Auf dem Rad:
https://lh6.googleusercontent.com/-gRcfLurgILI/U6ck1ZaF6zI/AAAAAAAApL0/GCgkUCtnPj8/w385-h577-no/DSC_7497.JPG

Beim Lauf:
https://lh4.googleusercontent.com/-Q5dUbSNseA8/U6cnDKWbyWI/AAAAAAAApT0/1uU8emYB02g/w865-h577-no/DSC_7553.JPG

Im Ziel:
https://lh5.googleusercontent.com/-M4dvjeYLr0w/U6cnGcEf0SI/AAAAAAAApUE/m4-liE42ZfA/w865-h577-no/DSC_7555.JPG

Und mit Dominik:
https://lh4.googleusercontent.com/q4mEBwtCFv4UbsakivfbBShA59zrNIAemcMgWGC-u3dJ=w865-h577-no

Morgen mehr, müssen noch den Saustall hier aufräumen...

Nopogobiker

flachy
22.06.2014, 21:33
So, da sind wir wieder daheim. Beim Lauf:
https://lh4.googleusercontent.com/-Q5dUbSNseA8/U6cnDKWbyWI/AAAAAAAApT0/1uU8emYB02g/w865-h577-no/DSC_7553.JPG

Was für eine tolle Kulisse, herrlich!
Alles richtig gemacht, Super!

Nopogobiker

Wie jetzt, ist Spaß, gelle?

Interaktive Rundfrage im TSF - die Schriftgröße kann vom Autor nicht beeinflusst werden, sondern spiegelt das Interesse der Abbonenten dieses Newsletters wieder:

Wer legt Wert auf einen aufgeräumten Saustall?
Der meldet sich bitte jetzt!

Und wer will endlich die brandheissen News&Pic's hier im TSF?

glaurung
22.06.2014, 21:34
Mir is der Saustall völlig egal. :Cheese:

Shangri-La
22.06.2014, 21:35
+2
Wir wollen auch Bilder!!!!!!!

PippiLangstrumpf
22.06.2014, 21:36
Mir is der Saustall völlig egal. :Cheese:

+1 :liebe053:

sybenwurz
22.06.2014, 21:40
Ordnung ist nur für Kleingeister.
Ein Genie beherrscht das Chaos.
Also her mit die Bilders...:dresche

Das Mädchen
22.06.2014, 21:43
Vielen lieben Dank mal wieder für das Mitfiebern vor dem Rechner! :Blumen: Man, muss das Wetter hier schlecht gewesen sein, dass ihr alle nicht trainieren wolltet :Cheese:

Und natürlich ein Riesendankeschön für die Glückwünsche!
Es war ein Hammertag bei einem Wahnsinnsrennen - mehr dazu dann Morgen.

Der Nopogo wirft mir gerade noch die Info von hinterm Bügelbrett stehend rüber, dass gleich noch ein paar Fotos kommen werden...

FMMT
22.06.2014, 21:49
Meinen herzlichen Glückwunsch:Blumen:
In jeder Hinsicht etwas zum Träumen:liebe053:
Hättet Ihr vor Jahren geahnt, dass solche herrlichen Zeiten folgen würden? Es lohnt sich wohl schon zu kämpfen.:-)(-:

Shangri-La
22.06.2014, 21:51
:liebe053:

Sind hier auf der Insel, da ist nix mit trainieren! Na ok, Laufen würde gehen.....

soloagua
22.06.2014, 21:56
*Daumen-hoch*!
Der Saustall läuft auch nicht davon...

maifelder
22.06.2014, 22:03
Ok, ich bleib noch wach.

holger-b
22.06.2014, 22:05

Wiso, dass kann doch das Mädchen zur Regeneration machen. Dann hat sie den Mund frei um dir gleich den passenden Text zu diktieren. :Lachanfall:

Duck und weg

Nopogobiker
22.06.2014, 22:37
Ok, der Koffer für morgen früh ist gepackt, dann gibt es noch einen Nachschlag:

Vor dem Start:
https://lh6.googleusercontent.com/-L_6MAz6BJC0/U6ckPQ4s2-I/AAAAAAAApI0/4VYIdY4x3ec/w865-h577-no/DSC_7473.JPG

Hier fliegt sie den Berg rauf:
https://lh4.googleusercontent.com/-LBZgxWVtdNk/U6cksLLvJ_I/AAAAAAAApLM/PdJEaZgQusM/w865-h577-no/DSC_7492.JPG

Den Kollegen hier hat es ziemlich böse erwischt, er ist aber wohl dennoch ins Ziel gekommen:
https://lh6.googleusercontent.com/-yebzZU2AZEA/U6clFm-f0wI/AAAAAAAApM0/lP-n8rVeR-s/w865-h577-no/DSC_7505.JPG

Kein Mädchen, aber schöner Ausblick:
https://lh6.googleusercontent.com/-UvMS-Jcgquw/U6clBjjLxKI/AAAAAAAApMk/XkB8QxA6ebs/w865-h577-no/DSC_7503.JPG

Und wieder am See entlang:
https://lh3.googleusercontent.com/-tkaiYjIAdrg/U6clzrtErGI/AAAAAAAApPc/9Mb0pAey4Dg/w865-h577-no/DSC_7518.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
22.06.2014, 22:41
Beim Lauf wurde es richtig warm, da waren die vielen Brunnen Gold wert:
https://lh3.googleusercontent.com/-OiXkBRCK8B8/U6cmM5-7ZlI/AAAAAAAApQ0/EYQDJrhdaeM/w865-h577-no/DSC_7529.JPG

Im abschließenden Anstieg zur kleinen Scheidegg:
https://lh6.googleusercontent.com/-VPQt8a6gQ7w/U6cmoELlYEI/AAAAAAAApSM/EXh2w-utG2Q/w865-h577-no/DSC_7540.JPG

Eiger im Hintergrund:
https://lh3.googleusercontent.com/-KXp3WGnGhZY/U6cnBB4qDTI/AAAAAAAApTs/SII3MsCiyOc/w865-h577-no/DSC_7552.JPG

Day after:
https://lh5.googleusercontent.com/-2K0Jm1u9CZI/U6cnP2IJZlI/AAAAAAAApUs/rogp2HN5r7E/w865-h577-no/DSC_7560.JPG

Die drei Top-Damen:
https://lh5.googleusercontent.com/-AYahtLzlf04/U6cny42pmdI/AAAAAAAApXM/5kVQqOJZcmk/w865-h577-no/DSC_7582.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
22.06.2014, 22:46
Und etwas trainieren konnte ich auch. Am Donnerstag hatten wir Zeit so konnte ich aufs Rad.
Es ging über die Tremola auf den Gotthard:
https://lh4.googleusercontent.com/-T7o95oK6sVI/U6chHk4BvzI/AAAAAAAAo-0/5b3CwY_OGhI/w865-h577-no/DSC_7415.JPG

Nicht ganz so viel Schnee wie im letzen Jahr:
https://lh3.googleusercontent.com/-uzOV0Ds773s/U6chJmm8vUI/AAAAAAAAo-8/k3vyVhLF_M8/w865-h577-no/DSC_7416.JPG

Übern Furka:
https://lh3.googleusercontent.com/-yj3D-sNWUL8/U6chgD6OOaI/AAAAAAAApAU/QAVqaihBNe0/w865-h577-no/DSC_7427.JPG

Und zum Abschluss noch über den Nufenen:
https://lh4.googleusercontent.com/-0nooouY5sjc/U6ch57WEQnI/AAAAAAAApCE/xCNa0m_KG0I/w865-h577-no/DSC_7441.JPG

Auch da hatten wir super Glück mit dem Wetter:
https://lh3.googleusercontent.com/-Owrn6_BlP9Q/U6ciPOm2dAI/AAAAAAAApDc/hT4Hb4DESic/w865-h577-no/DSC_7452.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
22.06.2014, 22:51
Aber hier geht es ja um das Mädchen.
Hier beim Frühschwimmen:
https://lh5.googleusercontent.com/0EzM6bH8ZcuFed-9mTxnH24Qq167krk82XNLzMmuXKCj=w865-h577-no

Mit der Startnummer darf man sich natürlich nicht blamieren:
https://lh5.googleusercontent.com/-a2rBH10b4kQ/U6ckDWxPchI/AAAAAAAApH8/9pBUsuXosL4/w865-h577-no/DSC_7469.JPG

Henkersmahlzeit:
https://lh6.googleusercontent.com/-E07Ssmvrl84/U6ckFBH5hKI/AAAAAAAApIE/ZriqglI57hI/w865-h577-no/DSC_7470.JPG

Das Chaos VOR dem Rennen:
https://lh3.googleusercontent.com/-k_mFo1f2TXM/U6ckK9j7b9I/AAAAAAAApIc/a-99zQXC0XU/w865-h577-no/DSC_0183.JPG

Beim Wechsel zum Lauf:
https://lh4.googleusercontent.com/-cCb38cT8CVI/U6clZU5CHeI/AAAAAAAApN8/rdR-WywcNh8/w865-h577-no/DSC_7506.JPG

Da läuft sie dahin:
https://lh6.googleusercontent.com/-9aXhhfqpQqo/U6cmwoNXxEI/AAAAAAAApSs/DTtwh51oF0E/w865-h577-no/DSC_7544.JPG

Nopogobiker

schoppenhauer
22.06.2014, 23:42
Schöne Bilder vom Mädchen auch auf der Startseite vom Veranstalter.

2 von 9 gehen an dich!

glaurung
23.06.2014, 06:12
Äusserst geile Bilder. Der Fotograf versteht sein Handwerk!!:Blumen:

Nobodyknows
23.06.2014, 07:14
Und wieder am See entlang:
https://lh3.googleusercontent.com/-tkaiYjIAdrg/U6clzrtErGI/AAAAAAAApPc/9Mb0pAey4Dg/w865-h577-no/DSC_7518.JPG

Nopogobiker

Schaut mal auf die Beine. ;)
Keine Kompressionsstrümpfe! :Lachen2:
Das konnte nur Platz 2 werden. :( Oder? :Gruebeln:

Gruß

PS: Vielen Dank für die Bilder.

Necon
23.06.2014, 07:29
Sehr schöne Bilder!

Gibt es eigentlich bergauf Leute die wirklich noch Rennen oder ist es meist immer so ein Lauf-, Wandermisch?

Duafüxin
23.06.2014, 09:05
Suuperklassetooooooll!

Herzlichen Glückwunsch, Julia! :Blumen: :Blumen:

dominik_bsl
23.06.2014, 09:14
Sehr schöne Bilder!

Gibt es eigentlich bergauf Leute die wirklich noch Rennen oder ist es meist immer so ein Lauf-, Wandermisch?

Den ganzen Berg hochzurennen ist, denke ich mal, fast unmöglich bzw sinnlos. Ich hab's in der Vorbereitung und (fast) ausgeruhtem Zustand zwischen Grindelwald und Kleiner Scheidegg ausprobiert: Es gibt ein paar Rampen die schlichtweg zu steil sind um zu rennen. Gehen/Wandern ist da einfach schneller. Interessant auch, wieviel die Vorbelastung durch das Rennen ausmacht. Bei mir war es ungefähr Faktor zwei in der Laufzeit im Endaufstieg.

Liebe Grüsse
Dominik

Shangri-La
23.06.2014, 10:10
Schaut mal auf die Beine.
Keine Kompressionsstrümpfe! :Lachen2:
Das konnte nur Platz 2 werden. :( Oder? :Gruebeln:

:confused: Die Siegerin hatte auch keine Kompressionssocken an.... :Huhu:

... und die 3. Platzierte hat beim Anziehen soviel Zeit gebraucht, dass sie chancenlos war :Lachen2:

Carlos85
23.06.2014, 10:11
Klasse Leistung, meinen Glückwunsch!!!

Sehr schöne Bilder :-)

Das Mädchen
23.06.2014, 16:26
Hier ist der Bericht vom vergangenen Samstag!

Vorgeplänkel
Am vergangenen Mittwoch sattelten wir mal wieder den gemieteten California und machten uns auf nach Faido. Die Fahrt war unspektakulär, wir bezogen in Faido "unseren" Campingplatz und erfreuten uns an dem guten Wetter. Insgesamt war die Wetterprognose für das Rennen gut und die Pässe waren alle schon offen. Am Donnerstag wollte Alex die Passrunde mit Gotthard, Furka und Nufenen fahren, ich machte den Support aus dem Bus. Bei wunderbarem Wetter ging es über die Berge und wir hatten einen sehr schönen Tag.
Am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Locarno zum nächsten Campingplatz. Wir hätten auch einen anderen PLatz nehmen können, aber konnte ich am Freitag Morgen schon/noch mal das Wasser im Lago testen konnte. Nach einem kurzen Einschwimmen gab es dann das übliche Warmup mit 30min auf dem Rad und 15min Laufen. Das System funktionierte, alles fühlte sich gut an.
Nachmittags ging es dann zum Check In und zur Wettkampfbesprechung. Beim Check In kam der erste Gänsehautmoment: ich sollte die Startnummer 1 bekommen! Puh! Nach der Wettkampfbesprechung fuhren wir zum dritten Campingplatz in der dritten Nacht - allerdings mussten wir kurzfristig uns einen "neuen" Platz suchen, weil der geplante dritte uns nicht nachts um 2:30 vom Platz lassen wollte. Aber nach 30 min suchen fanden wir einen, von dem wir auch zu so früher Stunde runterkämen.
Anschließend das übliche Prozedere: die letzten Sachen packen, Rad checken, Henkersmahlzeit, Film kucken und früh ins Bett. Ich wartete ja schon auf den Wachhaltefaktor; nach elektrischer Luftmatratze in 2012 und einzuschlagenden Heringen um Mitternacht in 2013 gab es dieses Jahr die Fußball-WM mit dem Spiel der Schweiz. Noch Fragen? Es war ja klar, dass es damit wieder mal keine ruhige Nacht geben würde. Wie gut, dass um 2 Uhr der Wecker ging (ich war ja gerade endlich mal eingeschlafen). Wir frühstückten kurz und machten uns auf nach Ascona zur Wechselzone.

Jetzt wird's ernst!
Wir waren früh da - natürlich viel zu früh. Schnell hatte ich meine Sachen am Platz organisiert. Dann wanderten wir zum Bootsanleger, ich trödelte ein bisschen rum, aß noch was, dann den Neo angezogen und ab auf die Fähre. Dort traf ich Dominik, einen Bekannten aus dem Triathlon Forum. Wir quatschten, bis das Boot bei den Brissago Inseln anlegte, wünschten uns Glück und ein gutes Rennen und dann ging es ins Wasser. Die Kuhglocke als Startsignal war gut zu hören und ab ging die Post Richtung Ufer.
Nach 300m war das Feld schon so auseinander gezogen, dass ich bis fast zum Ufer niemanden mehr um mich rum hatte. So schwamm ich durch den Lago - immer wieder bemerkte ich den Gegenwind, es gab Abschnitte, in denen ich von den Wellen gut durchgeschüttelt wurde aber ich schaffte es, halbwegs den Kurs zu halten. In der Zwischenzeit ging die Sonne auf und schien in einem wunderbaren Licht die Berge zu meiner Linken (da ich nach links atme, weiß ich nur, wie es zu meiner linken aussah, für Ausflüge zur rechten Seite hatte ich keine Zeit). Das einzige, was mich wirklich nervte, war das Knicklicht, dass wir unter der Badekappe tragen mussten. Das Ding drückte hübsch auf den Hinterkopf. Da war auch schon das Ufer!
Raus aus dem Wasser, da ist auch schon Alex, der vor mir her rennt und mich zum Rad lotst. Ich schaue gespannt auf die Uhr, um die Schwimmzeit zu sehen. WOW! 1:04! Aber ich habe nicht wirklich Zeit, mich ausgiebig über die Zeit zu freuen, denn Alex reißt mir schon den Neo runter, ich ziehe Trikot, Weste und Schuhe an, Rad geschnappt und auf geht's! Die Radstrecke ist voller als im vergangenen Jahr, aber der Verkehr ist dünn und es rollt gut Richtung Bellinzona. Einige nutzen leider auch die Chance der Abwesenheit von Kampfrichtern und veranstalten eine Gruppenausfahrt. Am Abzweig nach Bellinzona steht Alex und wartet ab da für den Rest der Radstrecke alle 5-10km auf mich und bietet mir Gels, Riegel und Iso an. Im Gegensatz zum letzten Jahr scheint die Sonne und schon früh sehe ich den Gotthard. Die Kilometer und die Minuten vergehen schnell. Schon bin ich in Airolo und der Anstieg zum Pass geht los. 12km lang. Der untere Abschnitt vergeht schnell. An der Moto Bartolo steht Alex, bevor ich auf die Tremola abbiege. Dort liegt kein Schnee mehr, aber es rollt wie auch im vergangenen Jahr wie ein Sack Nüsse lustig über die 5km Kopfsteinpflaster. Oben auf der Passhöhe angekommen überlege ich kurz, ob ich mehr als eine Weste für die Abfahrt brauche, entscheide mich aber dagegen. Und runter. Was ein Spaß! Der Kreisel in Hospental ist fertig, womit es keine nervige Wartezeit an der Ampel mehr gibt und ich biege ab nach Realp. Der Furkapass, auch als James-Bond-Straße bekannt, wartete mit 13km Anstieg. Und Gegenwind. Zwischendrin habe ich Zeit und schaue auf die Serpentinen unter mir. Eine lange Kette von Athleten rollt den Berg hoch. Ich passiere Tiefenbach und dann bin ich auch schon auf der Passhöhe. Alex drückt mir zwei Riegel in die Hand und ich fliege die nächste Abfahrt runter. Diese Abfahrten machen bei trockenem Wetter so viel mehr Spaß als bei Regen. Mehr als die Hälfte der Strecke ist in Gletsch bereits geschafft. Und es geht die letzten 5km hoch auf den Grimselpass. Natürlich mit Gegenwind, aber dafür mit Sonnenschein. Oben angekommen geht es, wie so häufig, wieder bergab. Für 30km. Muss ich wieder betonen, wie cool diese Abfahrten sind? Dummerweise kommt Stefano an mir vorbei und nimmt die Abfahrt komplett im Windschatten seines Supporterautos. Was ein Arsch! Sorry, aber ist so. Ich ärgere mich richtig über diesen Idioten. Am letzten Minianstieg an der Aareschlucht drücke ich Alex meine Weste in die Hand und dann geht es für die letzten 15km über eine schöne Nebenstraße aber, natürlich, mit Gegenwind flach nach Brienz zur Wechselzone.
Wie ich später erfahre, hatte Alex die Ausfahrt verpasst und war nur 3min vor mir dort. Aber es klappt wie am Schnürchen mit dem Wechseln. Raus aus der Wechselzone (wo Stefano auch schon war, wäre der mit mir losgelaufen, hätte ich ihm ein paar Worte mitgegeben) und schon geht es in den Anstieg zu den Gießbachfällen. Auf dem Wanderweg im Wald geht es rauf und drunter. Das Knie hält. Und auch der Magen (das erste Mal seit Jahren!). Alex kommt mir bei Laufkilometer 7 oder 8 mit dem Rad entgegen und hat alles für den Rest des Rennens dabei. War es letztes Jahr auch so hügelig auf der Laufstrecke? Ich hatte es verdrängt. Vor allem ab Böningen geht es nur noch rauf. Aber ich weiß, dass Gehen keine Option ist (lang lebe der Kakerlakenmodus!) und so laufe ich weiter. Meine Kappe wird durch jeden Brunnen, der am Straßenrand steht, gezogen. Es ist warm und ich habe Karl knapp 100m als Pacemaker vor mir. Die Kilometer vergehen schnell, die Strecke ist kurzweilig. Schon sind wir kurz vor Grindelwald Grund. Alex rollt vor, schließt das Rad an, wir lassen unsere Rucksäcke checken und dann geht es in den Schlussanstieg. Der Wanderweg geht senkrecht nach oben. Immer noch. Allmählich sind die Beine müde. ich grinse innerlich, wie wenig oder wie verklärt die Erinnerung an die Strecke vom letzten Jahr ist. Ging das wirklich so lange so steil hoch? Es kommt Alpiglen. Ich trinke schnell was und wir wandern weiter. Ab Alpiglen gibt es immer wieder flachere Abschnitte, auf denen wir noch laufen. Das Hotel auf der Kleinen Scheidegg ist schon lange zu sehen. Die letzten 500m laufen wir. Rauf auf den letzten Hügel, ich könnte heulen als ich durch das Spalier von Flaggen und Menschen laufe. Beat nimmt mich in die Arme und ich bin endlich angekommen! Ich muss mich für einen Moment länger sortieren. Es ist schon wieder alles vorbei, nach 13 Stunden und 35 Minuten.

Abschluss
Wir nehmen die nächste Bahn runter, Alex schwingt sich aufs Rad, um den in Iseltwald abgestellten Bus zu holen. Ich gehe zu dem Campingplatz, auf dem wir die Nacht verbringen wollen und warte dort auf ihn. Nach knapp 2 Stunden ist er zurück, wir parken den Bus und fangen das große Aufräumen an. Dann schnell duschen, Essen machen und um Mitternacht kommen wir dann auch endlich ins Bett. Die Nacht schlafe ich schlecht. Jedes Rumdrehen tut weh und lässt mich aufwachen. Und irgendwann auch nicht mehr einschlafen, vermutlich Nachwirkungen des ganzen Koffeins vom Vortag. Ich sehe, wie es draußen heller wird.
Mit gefühlt allen anderen Athleten und Supportern sowie 150 japanischen Touristen fahren wir am Vormittag für die Siegerehrung rauf zur Kleinen Scheidegg. Die Finisherzeremonie und das Abschlussfoto findet bei strahlendem Sonnenschein statt, auch wenn sich der Eiger in ein paar Wolken hüllt.

Ein tolles und ereignisreiches Wochenende ist vorbei und jeder Trainingskilometer war es wert. Der Swissman ist ein Wahnsinnsrennen und ich bin sehr glücklich, dass ich dabei sein durfte.

captain hook
23.06.2014, 16:44
Nicht ohne Grund haben Kakerlaken schon viele andere Lebewesen auf unserem Planeten überlebt. Und natürlich können auch ein paar kleine Hügel einen nicht stoppen, wenn erstmal der Kakerlakenmodus eingeschaltet ist. :Cheese:

Chapeau!

Es war ein interessanter Tag mit diversen Blicken auf den Liveticker. :Blumen:

Zoppo Trump
23.06.2014, 16:49
Wie geil !

Danke für den Bericht.....
Anmeldung ab November 2014 . gell ?

Cheers
Eno

Duafüxin
23.06.2014, 16:55
Was für ein schöner Bericht, da muss ich erstmal schlucken :bussi:

Erhol Dich gut! :Blumen:

Road_Runner
23.06.2014, 16:57
Tolles Ding. Bin infiziert! Auch wenn wir uns immer nur am Feldberg sehen, wurde eifrig mitgefiebert und mit einer 3maligen JN-Feldberg-Auffahrt am Samstag bedacht . :Huhu:

sbechtel
23.06.2014, 17:00
Klasse Bericht!

holger-b
23.06.2014, 17:44
Einfach einmalig. :bussi:

So bekommt man doch ein kleines bischen Mut: Wenn es andere bis ins Ziel schaffen, sollte ich das auch schaffen.

Das Mädchen
23.06.2014, 18:18
Wie geil !

Danke für den Bericht.....
Anmeldung ab November 2014 . gell ?

Cheers
Eno

Jawoll!

KATO
23.06.2014, 19:54
Bitte nicht mit der Lobhudelei übertreiben. Die Leistung war gut, hier wird aber getan als ob es der zweite Platz auf Hawaii war. :Huhu:

sbechtel
23.06.2014, 19:58
Bitte nicht mit der Lobhudelei übertreiben. Die Leistung war gut, hier wird aber getan als ob es der zweite Platz auf Hawaii war. :Huhu:

Was bist du denn für einer???

Faul
23.06.2014, 20:18
Toller Bericht, geile Leistung!!

maifelder
23.06.2014, 20:31
Toll und noch mal Glückwunsch.

soloagua
23.06.2014, 20:43
Snief! Schöööön!
Danke für den Bericht und die super Fotos! Ich erinnere mich noch gut an die Beschreibung der Laufstrecke letztes Jahr... ging so ähnlich wie, die "Schweizer spinnen und bauen senkrechte Wände als Laufstrecke"... gut, dass Du das verdrängt hast :Huhu:

Hoppel
23.06.2014, 20:51
Tolle Bilder und toller Bericht und noch tolleres Ergebnis :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Erhol dich gut :bussi:

Pippi
23.06.2014, 21:20
Herzliche Gratulation und danke für den interessanten Bericht!

taunuspaula
23.06.2014, 22:23

Neid? Oder was sollen die blöden Kommentare?
Ohne Fleiss im Winter keine Topleistung im Sommer. Und das war top!

Glückwunsch Mädchen :liebe053:

KATO
23.06.2014, 23:04
Neid? Oder was sollen die blöden Kommentare?
.....:

Das war nur meine Meinung. Beleidigen lassen möchte ich mich von dir aber nicht..
Neid? Auch wenn ich meine Milch schon vor Jahren gegeben habe würde es zumindest für dich aus dem Stand reichen...:Lachen2:

Mad Max
24.06.2014, 05:54
Das war nur meine Meinung. Beleidigen lassen möchte ich mich von dir aber nicht..
Neid? Auch wenn ich meine Milch schon vor Jahren gegeben habe würde es zumindest für dich aus dem Stand reichen...:Lachen2:

Hast du dir den Bericht vom Mädchen mal durchgelesen?
Da wird mit keinem Wort ne Platzierung oder ne Zeit erwähnt!
Das man zu einem klasse Finish bei einem schweren Rennen gratuliert sollte doch wohl selbstverständlich sein.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Rennen!!!

pXpress
24.06.2014, 07:22
Super Leistung - toller Bericht und wohl wieder ein unvergessliches Erlebnis - was will man mehr - Herzlichen Glückwunsch.:cool:

maifelder
24.06.2014, 07:25
Ich bin schon sehr gespannt, was es nächstes Jahr sein wird, wo wir dann wieder alle daran teilhaben dürfen. :liebe053: :Blumen: :bussi:

Das Mädchen
24.06.2014, 08:25
Lieben Dank! :Blumen:

Und: bitte nicht streiten! Kato hat ja Recht: es geht hier nicht um den 2. Platz auf Hawaii. Ich freue mich dennoch sehr, dass ihr euch ob des guten Ergebnisses mit mir freut. :Blumen:

sybenwurz
24.06.2014, 08:51
...es geht hier nicht um den 2. Platz auf Hawaii.
Absolut richtig.
Aber das hat hier ja auch niemand behauptet.

schoppenhauer
24.06.2014, 09:36
Anschließend das übliche Prozedere: die letzten Sachen packen, Rad checken, Henkersmahlzeit, Film kucken und früh ins Bett.

Danke für den Bericht und den Blog. Ein gelungener Mix aus Professionalität und Freude am Sport, so kommt es zumindest bei mir an.

Du planst doch bestimmt vorher auch den richtigen Film, oder? :)

PS.: Wenn ja, was hast du geschaut?

Road_Runner
24.06.2014, 10:46
Die Hintergrundbilder auf suixtri.com von Alex, könntet ihr vielleicht mal in guter Qualität hier Posten? Sind klasse Impressionen :Huhu:

triduma
24.06.2014, 23:58
Da gratuliere ich auch ganz herzlich.:Blumen:
Top Leistung und sehr schöner Bericht.
Gute Erholung,
Gruß triduma

Das Mädchen
25.06.2014, 06:15
Danke für den Bericht und den Blog. Ein gelungener Mix aus Professionalität und Freude am Sport, so kommt es zumindest bei mir an.

Du planst doch bestimmt vorher auch den richtigen Film, oder? :)

PS.: Wenn ja, was hast du geschaut?

Ausnahmsweise ist der Film geplant :Cheese: Es ist immer "Chasing Legends", für uns DER Film über die Tour de France. Und besonders liebe ich die Zeile, wenn Brian Holm Tony Martin am Mont Ventoux sagt: "You gotta eat shit now!"

su.pa
25.06.2014, 07:54
Neid? Auch wenn ich meine Milch schon vor Jahren gegeben habe würde es zumindest für dich aus dem Stand reichen...

Wie bist Du denn drauf... :Nee:

Herzlichen Glückwünsch Julia :Blumen:

MatthiasR
25.06.2014, 10:14
Da gratuliere ich auch ganz herzlich.:Blumen:
Top Leistung und sehr schöner Bericht.
Gute Erholung,
Gruß triduma

Da kann ich nur zustimmen.

Gruß Matthias

PS: Und ich find's geiler als einen zweiten Platz auf Hawaii :Lachen2: ;)

flachy
25.06.2014, 12:53
Da kann ich nur zustimmen.

Gruß Matthias

PS: Und ich find's geiler als einen zweiten Platz auf Hawaii :Lachen2: ;)

Zwei Stimmen der Zustimmung on top von mir.
Eventuell ist der wortkarge und mit Anerkennung geizende Leser noch nicht ganz im Bilde, was es bedeutet, sich über die Dauer von fast zwei Arbeitstagen nonstop und mit Druck durch hochalpines Gelände zu bewegen.
GEILE SACHE!

Und was nutzt mir ein Interview/Bericht vom Hawaiisieger/in, die/der zwar super schwimmt/radelt/rennt/auswertet, aber dessen Informationen vom Mitteilungsgehalt stark autistische Züge aufweisen.
Ich will DRAMA lesen - so wie hier!

Und eigentlich ist es sogar egal, ob es so super ausformuliert wird wie eben vom Übermädchen an der Spitze des Feldes oder eben von anderen Athleten, die mit dem Mut der Verzweiflung und dem letzten Schlotzer Energie in der Pumpe und straußeneigroßen Krämpfen in den Waden gegen die Karenzzeit kämpfen und dies mir bildreich nahebringen können.

Weitermachen - Und Action!

FMMT
25.06.2014, 13:00
Zwei Stimmen der Zustimmung on top von mir.
Eventuell ist der wortkarge und mit Anerkennung geizende Leser noch nicht ganz im Bilde, was es bedeutet, sich über die Dauer von fast zwei Arbeitstagen nonstop und mit Druck durch hochalpines Gelände zu bewegen.
GEILE SACHE!

Und was nutzt mir ein Interview/Bericht vom Hawaiisieger/in, die/der zwar super schwimmt/radelt/rennt/auswertet, aber dessen Informationen vom Mitteilungsgehalt stark autistische Züge aufweisen.
Ich will DRAMA lesen - so wie hier!

Und eigentlich ist es sogar egal, ob es so super ausformuliert wird wie eben vom Übermädchen an der Spitze des Feldes oder eben von anderen Athleten, die mit dem Mut der Verzweiflung und dem letzten Schlotzer Energie in der Pumpe und straußeneigroßen Krämpfen in den Waden gegen die Karenzzeit kämpfen und dies mir bildreich nahebringen können.

Weitermachen - Und Action!

:Blumen: :liebe053:

holger801
25.06.2014, 13:09
Ich kann den Vorredner nur beipflichten.

Es ist immer wieder schön und unterhaltsam zu lesen, wie beide trainieren, einen Großteil des Forums angesichts der Umfänge und Intensitäten erbleichen lassen und uns an ihren Wettkampferfahrungen teilhaben lassen.

Der innere Schweinehund der beiden kann einem richtig Leid tun :dresche

Ich lese gerne weiter mit und freue mich über eure Geschichten und Erfolge

dominik_bsl
25.06.2014, 18:31
GEILE SACHE!

Naja, sooo viel hochalpines Gelände war es dann doch nicht :-) Dieses wirklich hochalpine Gelände werde ich mir dann ab übernächstem Weekend gönnen, nachdem ich mein Ziel für das erste Halbjahr 2014 erreicht habe. Aber tough genug ist der Swissman anyway und jedem, der ausserhalb der etablierten Pulszähler-Wattdrücker-Sekundenzähler-Vollpensions-Triathlonveranstaltungen sich auf auf sich, seine Leistung und das Erlebnis besinnen möchte, sehr zu empfehlen!

Liebe Grüsse
Dominik

KATO
25.06.2014, 18:54
....
....

Weiß man nicht genau....oder doch?...oder nicht?..;)

Ich find's ja gut. Aber bitte, bitte nicht übertreiben...:Blumen:
Ein Bekannter von mir war in Vietnam. Der versteht das Ganze hier gar nicht...:(

Skunkworks
25.06.2014, 23:13
Weiß man nicht genau....oder doch?...oder nicht?..;)

Ich find's ja gut. Aber bitte, bitte nicht übertreiben...:Blumen:
Ein Bekannter von mir war in Vietnam. Der versteht das Ganze hier gar nicht...:(

Mann, keiner übertreibt hier bis auf dich. V I E T N A M ! -Ich war auch da, genauso in Kambodscha, Indochina, etc. da kann man überall ganz toll Urlaub machen! Oder meinst du den Krieg vor über 40 Jahren? Ein sinnfreier Vergleich mit Sport!

Ich lese hier normale Gratulationen zu einer sehr guten Leistung. Und damit du es noch besser verstehst: das Mädchen hätte den Bericht kaum anders abgefasst, wenn sie gewonnen hätte. Das Gedönse geht ihr grad am Ar$ch vorbei. Wenn sie mit ihrer Leistung zufrieden ist, ist alles gut. Und nur darauf kommt es an.

trialdente
26.06.2014, 08:30
Mensch, immer wieder toll was Ihr beiden so Jahr für Jahr abliefert! Ganz herzlichen Glückwunsch zu einer ganz tollen Leistung, herzlichen Dank für eine sehr schönen Bericht und großes Lob für tolle Impressionen. :Blumen:

einzelstueck
26.06.2014, 10:36
Mensch, immer wieder toll was Ihr beiden so Jahr für Jahr abliefert! Ganz herzlichen Glückwunsch zu einer ganz tollen Leistung, herzlichen Dank für eine sehr schönen Bericht und großes Lob für tolle Impressionen. :Blumen:

+1,
toller Bericht, super Leistung,
hatte den Fred bisher noch nie so richtig wahrgenommen, das hat sich aber geändert...:Huhu:

Hoppel
26.06.2014, 10:41
Hatten wir nicht letztes Jahr auch so ein tolles Video :Gruebeln: :dresche :Cheese:

KATO
26.06.2014, 21:09
Mann, keiner übertreibt hier bis auf dich. V I E T N A M ! -Ich war auch da, genauso in Kambodscha, Indochina, etc. da kann man überall ganz toll Urlaub machen! Oder meinst du den Krieg vor über 40 Jahren? Ein sinnfreier Vergleich mit Sport!

Ich lese hier normale Gratulationen zu einer sehr guten Leistung. Und damit du es noch besser verstehst: das Mädchen hätte den Bericht kaum anders abgefasst, wenn sie gewonnen hätte. Das Gedönse geht ihr grad am Ar$ch vorbei. Wenn sie mit ihrer Leistung zufrieden ist, ist alles gut. Und nur darauf kommt es an.

Er war '71 in Vietnam. Musste sich für ne Eliteeinheit testen lassen. Der ist ohne spezielle Laufvorbereitung wohl 2 Meilen in unter 12 Minuten gelaufen, als Schwimmer. Das schaffen hier im Forum ca. 2 %. Er hat später auch Triathlons gemacht..

sbechtel
26.06.2014, 21:45
Der ist ohne spezielle Laufvorbereitung wohl 2 Meilen in unter 12 Minuten gelaufen

WOW, ich bin beeindruckt... NICHT!

captain hook
26.06.2014, 22:00
Er war '71 in Vietnam. Musste sich für ne Eliteeinheit testen lassen. Der ist ohne spezielle Laufvorbereitung wohl 2 Meilen in unter 12 Minuten gelaufen, als Schwimmer. Das schaffen hier im Forum ca. 2 %. Er hat später auch Triathlons gemacht..

Und hätte der nur den Swissman unwichtig gefunden oder auch Hawaii? Nur weil Du oben anspieltest, dass sie nicht zweite auf Hawaii geworden wäre.

Ich finde über gute sportliche Leistung kann man sich immer freuen. Egal ob auf Hawaii, beim Swissman oder im Buxtehuder Badesee. Und neben der tollen sportlichen Leistung gibt es hier immer sehr schöne Bilder, interessante Berichte und viel Herzblut und Einsatz zu sehen. Weil da neben dem Job nämlich auch jede Menge Arbeit im Training drinnsteckt. Nur vom Löcher in die Luft kucken werden noch nicht mal sie beiden hier schnell. Und das macht die Sache für mich auch nebenbei interessant, sympathisch und sehr lesenswert. Und dann hat man dazu vielleicht sogar mehr Bezug und Zugang als zu einem Hawaiisieger.

Vielleicht machen Dein Kumpel und Du mal nen Blog und erzählt auch mal ein paar schöne Geschichten. Würden sicher viele lesen und sich sicher auch mit euch freuen, wenn ihr erreicht, was ihr euch vorgenommen habt. :Blumen:

KATO
26.06.2014, 22:07
....
Vielleicht machen Dein Kumpel und Du mal nen Blog und erzählt auch mal ein paar schöne Geschichten. Würden sicher viele lesen und sich sicher auch mit euch freuen, wenn ihr erreicht, was ihr euch vorgenommen habt. :Blumen:

Kumpel ist übertrieben. Werde ihm mal eine Mail schicken und fragen. Er kann aber nicht so gut deutsch. Er würde wohl lieber englisch schreiben. Zu erzählen hat er wirklich viel. Ich glaube da würden einige Ihre Kommentare überdenken und ihr 8000 Euro Fahrrad verkaufen. :Cheese:

Skunkworks
26.06.2014, 22:20

Und hätte der nur den Swissman unwichtig gefunden oder auch Hawaii? Nur weil Du oben anspieltest, dass sie nicht zweite auf Hawaii geworden wäre.

Ich finde über gute sportliche Leistung kann man sich immer freuen. Egal ob auf Hawaii, beim Swissman oder im Buxtehuder Badesee. Und neben der tollen sportlichen Leistung gibt es hier immer sehr schöne Bilder, interessante Berichte und viel Herzblut und Einsatz zu sehen. Weil da neben dem Job nämlich auch jede Menge Arbeit im Training drinnsteckt. Nur vom Löcher in die Luft kucken werden noch nicht mal sie beiden hier schnell. Und das macht die Sache für mich auch nebenbei interessant, sympathisch und sehr lesenswert. Und dann hat man dazu vielleicht sogar mehr Bezug und Zugang als zu einem Hawaiisieger.

Catain, ich finde es toll wie du so voll GFK-mäßig auf dieses sinnfreie Post reagierst. Ich für meinen Teil würde mich liebend gerne mit dem beschriebenen Kumpel unterhalten (allein wegen des Elitegedöns) aber nicht mit dem der ihm eine Aussage in den Mund legt, die er vll. so gar nicht machen würde.

Aber um das Thema zu wechseln: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und da mich brennend interessiert, was im Training gut war oder was für eine erneute Teilnahme geändert werden müsste, werden wir am Wochenende mit dem Mädchen ein paar easy Meter auf dem Crosser im Stadtwald machen.
Und weil die Tage ja schon wieder kürzer werden, könnten da auch die ein oder andere lustige Hupfdolen-Einlage eingestreut werden.

be fast
26.06.2014, 23:24
Leude, Leude...

Nopogobiker
27.06.2014, 06:47
Die Hintergrundbilder auf suixtri.com von Alex, könntet ihr vielleicht mal in guter Qualität hier Posten? Sind klasse Impressionen :Huhu:

Die sind vom letzten Jahr. Hier findest Du alle:
:::Klick:: (https://plus.google.com/photos/111476188837317480802/albums/5894800136668810289?banner=pwa)

Wenn Dir eines gefällt, schick mir eine kurze Nachricht dann schicke ich die Großversion.

Nopogobiker

Nopogobiker
27.06.2014, 06:54
Hatten wir nicht letztes Jahr auch so ein tolles Video :Gruebeln: :dresche :Cheese:

Hab das Ladekabel für die GoPro vergessen gehabt:Maso: :Weinen: x-(

Ich gelobe Besserung für kommende Woche.

Nopogobiker

Duafüxin
27.06.2014, 07:52

Du kennst schon den Spruch: Je älter wir werden desto schneller waren wir früher :Huhu:

Road_Runner
27.06.2014, 10:24

Ja nee... is klar.... :Lachanfall:

2 Meilen = 3,22km in 12min = 3:44er Pace.... Beindruck mich nachhaltig!

Mit so einem Trash, die Leistung einer jungen Frau zu vergleichen, versteh ich nicht.

Mosh
27.06.2014, 10:44
Vielleicht unter Wasser? war ja ein Schwimmer...

Arrakis
27.06.2014, 10:58
Ja nee... is klar.... :Lachanfall:

2 Meilen = 3,22km in 12min = 3:44er Pace.... Beindruck mich nachhaltig!

Mit so einem Trash, die Leistung einer jungen Frau zu vergleichen, versteh ich nicht.

und ich dachte schon, ich könnte nicht mehr rechnen. Da bin ich ja beruhigt und natürlich ebenfalls total beeindruckt :cool:

dominik_bsl
27.06.2014, 11:16
und ich dachte schon, ich könnte nicht mehr rechnen. Da bin ich ja beruhigt und natürlich ebenfalls total beeindruckt :cool:

Vielleicht ist er als Schwimmer ja barfuss und in Badehosen diese wahrhaftig beeindruckende Zeit gelaufen. Ich glaub, derweil ich häng meine Laufschuhe an den Nagel und verleg mich aufs Hallenhalma. Neben solchen Elite-Athleten kotzt mich nämlich meine leistungssportliche Armut immer an :dresche

Liebe Grüsse
Dominik

Duafüxin
27.06.2014, 11:20
Ihr vergesst alle das wirklich beeindruckende OHNE TRAINING

dominik_bsl
27.06.2014, 11:37

Eh klar, als Schwimmer trainiert man sowieso nicht sondern planscht nur ein bisschen im Becken rum. Der musste eigentlich fast schon froh sein, dass er überhaupt den Fussweg zwischen Umkleide und Schwimmbecken bewältigen konnte :Lachanfall:

KATO
27.06.2014, 13:11

"..ohne spezielle Laufvorbereitung.." ist aber was anderes

Lesen? Nicht so? Statt zu trainieren hättest du doch besser auch mal die Schulbank drücken sollen.... :)

loomster
27.06.2014, 13:59
don't feed the trolls. just don't!!!
Können wir jetzt zurück zu Bildern vom Swissman oder neuen Arbenteuern kommen?

sybenwurz
27.06.2014, 14:24
don't feed the trolls. just don't!!!
Können wir jetzt zurück zu Bildern vom Swissman oder neuen Arbenteuern kommen?

Ja bitte!

hazelman
27.06.2014, 15:25
Without trolls, forums are half the fun! :dresche

KATO
27.06.2014, 18:24
Without trolls, forums are half the fun! :dresche

You're right maaan.

Mit dir würde sich Dereck verstehen! :Huhu: (Aber pack dann besser den Knüppel weg..:))

Hoppel
27.06.2014, 19:16
Hab das Ladekabel für die GoPro vergessen gehabt:Maso: :Weinen: x-(

Ich gelobe Besserung für kommende Woche.

Nopogobiker

:bussi: :bussi: :bussi:

Nopogobiker
28.06.2014, 08:39
Ok, gehen wir wieder zum sportlichen über, bzw. zu den Photos.

Neulich im Stadtwald - die Kollegen haben mitlerweile absolut keine Scheu mehr:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/P1020854.jpg

oder:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/P1020855.jpg

Und die Kollegin habe ich beim Sonnenbaden erwischt:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/P1020856.jpg

Und aus der Schweiz: das Mädchen beim Berglauftraining - da ging es richtig rauf: 300hm auf 3km:
https://lh6.googleusercontent.com/-pqQo8MsFh6c/U65ihAtVEmI/AAAAAAAApr4/1w13nu3nNHk/w769-h577-no/P1020863.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-tgI-km1wXCE/U65ikJ-xlzI/AAAAAAAApsA/YTq_freQFQo/w769-h577-no/P1020864.JPG

Nopogobiker

Newbie
30.06.2014, 11:40
tolle Bilder, tolle Leistung, schöner Bericht - nachträglich Glückwunsch und weiter so :Lachen2: :Huhu:

jannjazz
30.06.2014, 13:05
Über die letzten Jahre habe ich jetzt so viele tolle Sachen von Euch gelesen und geguckt, dass ich Angst habe, es könne eventuell nichts mehr kommen. Wehe!

PS Glückwunsch und Respekt!

Duafüxin
04.07.2014, 08:47
Sooo, nu haut ihr ja bald ab in die Pyrenäen.

Kommt gut hin, habt viel Spass und dem Nopogo gute Pogobeine.

Hätt ich mal eher auf die Strecke vom Altriman geguggt, hätt ich auch gewußt, dass wir nen Stück auf der Strecke fahren sind und hätt mir mal kurz die Sprühdose von Julie ausgeliehen und einen zarten Gruß zwischen die aufgepinselten Anfeuerungen gesprüht. Aber Nopogo hätts in dem Gwschwindigkeitsrausch wahrscheinlich eh nicht gemerkt ;)

Haut rein, ihr zwei :Cheese:

sybenwurz
04.07.2014, 14:50
Kommt gut hin, habt viel Spass und dem Nopogo gute Pogobeine.

UND VERGESST DAS DRECKSLADEGERÄT FÜR DIE GOPRO NICHT WIEDER!!!!

captain hook
04.07.2014, 14:56
Nicht, dass irgendwas erwartet wird, aber die Leistung beim Embrunman letztes Jahr ist natürlich die Messlatte. ;-) viel Spass und richtig gute Beine!

StanX
04.07.2014, 14:59

+1!!!!

sbechtel
04.07.2014, 15:51
Der Nopogo hat ordentlich trainiert, also wird natürlich auch eine Steigerung der Platzierung aus dem letzten Jahr erwartet, Wiederholung kann nicht das Ziel sein :Cheese:

soloagua
04.07.2014, 16:32
Viel Spass!
Viel Power in den Beinen und in der GoPro :Huhu:

Skunkworks
04.07.2014, 17:00
Der Nopogo hat ordentlich trainiert, also wird natürlich auch eine Steigerung der Platzierung aus dem letzten Jahr erwartet, Wiederholung kann nicht das Ziel sein :Cheese:

Anderer Wettkampf. andere Bedingungen?

Es ist nur ein Vorbereitungswettkampf für die Cross Saison, mehr nicht :Lachen2:

Mikala
04.07.2014, 17:52
Gestern sind diese Drei noch durch die Stadt gerannt. :cool:

Hoppel
04.07.2014, 18:54

und ich sach noch :Lachanfall: :Cheese:

Viel Spaß udn Erfolg - lass krachen und komm heile wieder :Blumen:

Mikala
04.07.2014, 22:29
Alex sah so austrainiert aus....er ist vorbei geflogen und hat noch gelächelt.

Du warst die Sensation, aber die alte Frau und die schlechte Kamera waren überfordert.

sbechtel
04.07.2014, 22:44
Und wer denkt, dass LD-Training langsam macht, dem sage ich lieber nicht wie schnell Nopogo gestern die 5 Km gerannt ist.

Doch sag mal :Cheese:

speedskater
05.07.2014, 11:37
@sbr: Doch sag's,
wie lange hat Nopogo für die 5 k gebraucht.
Bitte.

Nopogobiker
06.07.2014, 20:34
Waren ja keine 5km....
Mittlerweile sind wir auch angekommen.
Ich hatte bis vor zwei Wochen nicht wirklich auf dem Schirm dass wir ja zufälligerweise auch ins Land der Kartharer reisen.
So mussten wir uns natülich gestern auf dem Weg gleich mal das Wolkenschloss, die alte Festung Queribus anschauen.
Unglaublich, wie die Erbauer das Ding auf die Bergspitze gesetzt haben:
https://lh3.googleusercontent.com/-UnP7Csmuxeg/U7mScB0E9SI/AAAAAAAAptE/EEXTZ9_Mt6w/w865-h577-no/DSC_7603.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-jUh5ULDBTOI/U7mShc_Q3OI/AAAAAAAAptU/zWOg1wlsERE/w865-h577-no/DSC_7666.JPG

Und das Mädchen genießt die Aussicht:
https://lh3.googleusercontent.com/-YjaehDlVDCs/U7mSfY37P3I/AAAAAAAAptM/ywHsUjcwWWI/w865-h577-no/DSC_7645.JPG

Am Abend wollte ich dann noch einen Teil der Laufstrecke ablaufen. Da wir uns dabei etwas verlaufen haben wurden es dann mehr Kilometer als geplant:
https://lh4.googleusercontent.com/-Mgmrj2dGF_0/U7mSlOo53kI/AAAAAAAAptk/2X-BMUhnVmg/w865-h577-no/DSC_0277.JPG

Die Strecke ist teilweise durchaus crossig, vor allem am See geht es über Stock und Stein:
https://lh6.googleusercontent.com/-sAELx7bSdcw/U7mSn9q4KII/AAAAAAAApts/-PM4sbSP4qw/w865-h577-no/DSC_0279.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
06.07.2014, 20:40
Weiter geht es dann durch die Stadt - abartig lange und steil bergauf, dann wieder runter zum Wendepunkt an einem zweiten See:
https://lh5.googleusercontent.com/-ndFjMpP29DI/U7mSjJAGSuI/AAAAAAAAptc/rYuDWHwLW4w/w865-h577-no/DSC_0266.JPG

Dann wieder rauf, wieder durch die Stadt runter und zurück zum ersten See. Da haben wir auch unseren Campingplatz, der von diesem Kollegen bewacht wird:
https://lh4.googleusercontent.com/-hypwv6oqyMI/U7mSqtUTMcI/AAAAAAAApt0/Ox0pvOsudXY/w865-h577-no/DSC_0280.JPG

Heute wollte ich dann den Asphalt testen und das habe ich auch ausgiebig getan. Ergebnis: ist genau so hart wie bei uns ...
Aber der Reihe nach: ich wollte den nörtlichen Teil der Radstrecke testen, so ging es am Campingplatz los, 50m und zack - flog ich durch die Luft. Ich war grad dabei meinen Tacho zu starten, hab dabei ein übeles Schlagloch übersehen - naja und wieder mal mit Hüfte, Knie und Ellenbogen gebremst - der ganze Mist war grad verheilt.
So sieht meine Hüfte nun aus:
https://lh4.googleusercontent.com/-40CZWEh-Jis/U7mS0VooIdI/AAAAAAAApuU/RoJR7pQrYSk/w865-h577-no/DSC_7785.JPG
Eine echte Meisterleistung...

Ok, dann ging es aber wirklich auf die Strecke und die ist der Hammer. Es geht eigentlich nur über kleine leere Straßen bergauf und bergab. Teilweise windet sich die Strecek einspurig die Berge rauf und wieder runter. Berge hat es auch reichlich, aber bei dem Wetter war das heute kein Problem:
https://lh5.googleusercontent.com/-spz8gpvmAfVji3L40oqFJcH0mADjjbFQX9DCyPUgDXD=w865-h577-no

Nopogobiker

Nopogobiker
06.07.2014, 20:43
Und weiter zu dem Hauptberg:
https://lh4.googleusercontent.com/-kWezWMDDyc8/U7mSwcbQiCI/AAAAAAAApuE/8ULRLHckqps/w865-h577-no/DSC_7742.JPG

Der zieht sich doch etwas:
https://lh5.googleusercontent.com/-_7RQyAqq6po/U7mSyPyqsrI/AAAAAAAApuM/F-UJf3OXCdA/w865-h577-no/DSC_7746.JPG

Am Ende wurde es dann doch etwas anstrengend, einmal taten die Wunden dann doch weh, als der Schweis mit der Sonnencreme in die offenen Stellen lief und da ich ja wieder auf Saltin bin, gab es auch nicht wirklich viel zu futtern:
https://lh5.googleusercontent.com/-8BQ25U_OloM/U7mS2RfpyQI/AAAAAAAApuc/RPRbHaxzYvI/w865-h577-no/DSC_7786.JPG

Nach 140km reichte es dann, den Rückweg haben wir uns dann gespart und sind heim.

Morgen geht es auf die südliche Runde.

Nopogobiker

Nopogobiker
06.07.2014, 20:46

Die war auch dabei, Filme mus sich mal in Ruhe anschauen und bearbeiten. Aber es kommen ja noch einige Touren.

Nopogobiker

soloagua
06.07.2014, 20:58
Erstmal schnelle Heilung!

sbechtel
06.07.2014, 21:48
Gute Heilung! :)

Und ich muss das jetzt einfach mal wieder sagen: Deine Oberschenkel sind einfach der abartigste Hammer. Ich hab ja heute quasi den ganzen Tag Sport im TV geschaut (erst Ironman und dann Tour) und kann mich nicht erinnern, dort irgendwo solche Stelzen gesehen zu haben :dresche

sybenwurz
06.07.2014, 21:54
Geile Bilder und gute Besserung!
Don´t try this at home, ääh, im Rennen...

~anna~
06.07.2014, 21:54
Geniale Bilder!

Nopogobiker
08.07.2014, 21:22
So, nachdem uns gestern ein Gewitter das Internet ausgeknipst hat, können wir uns heute wieder zurück melden.
Wie gesagt, gestern nacht fing es so gegen 4:00 Uhr an zu gewittern und das hing dann hier im Tal fest und so regnete es munter den Tag weiter. Dazu kam dann auch noch eine Templeratur von ca. 9 Grad, da wollten wir dann doch nicht radeln.
So ging es dann erst mal zur nächsten Apotheke, wo das Mädchen versucht hat, die notwndigen Verbände zu bekommen - nur gut dass ich von dem teuren Zeug noch genug daheim habe. So waren dann halt wieder 50 Steine fällig:
https://lh3.googleusercontent.com/bypShNOXO19wPDMPr-NZ8Eltvv_B3iTqCM1IzH828iev=w865-h577-no

Das Wetter wurde aber nicht besser, so stand dann die nächste Kartharerburg auf dem Plan: der Montsegur:
https://lh5.googleusercontent.com/-cx13ncpw8wY/U7xC8D7H6lI/AAAAAAAApvY/OfpsDob9r18/w865-h577-no/DSC_7793.JPG

Wie man siehgt auch hier Regen und Nebel, das war aber gewissermaßen unser Glück, denn so hatten wir diese Burg beinahe für uns. Und die Stimmung war schon sehr speziell:
https://lh4.googleusercontent.com/-f73FFzW6tYQ/U7xC6wyDwwI/AAAAAAAApvQ/Hkhiskj4lzA/w865-h577-no/DSC_0299.JPG

Lange hat es gedauert, bis ich nun endlich dort sein konnte, wie gesagt, schon vor ca. 13 Jahren wollte ich diese Burgen unbedingt besichtigen, aus irgendeinem Grund bin ich dann doch nicht dazu gekommen:
https://lh6.googleusercontent.com/-xs5mgv_p6pc/U7xC5RiLdZI/AAAAAAAApvI/goDos8My_lQ/w865-h577-no/DSC_0288.JPG

Ahja, Sommerurlaub in Südfrankreich......
https://lh3.googleusercontent.com/-bcL6vMzomzQ/U7xC3Nv9D3I/AAAAAAAApvA/ovKsYdib0b8/w865-h577-no/DSC_0286.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
08.07.2014, 21:27
Auf dem Weg zu der Burg waren wir noch in einer der vielen Höhlen hier. Wie sich herausstellte war es die größte in Europa. Dort kann man eine 7 Stunden Wanderung machen, dafür waren wir aber zu spät dran und auch nicht darauf vorbereitet. So waren wir nur ca. 1,5 Stunden unterwegs. Bilder gibt es davon nicht, war nicht erlaubt. Aber schon sehr imposant. Da hat es einen Raum, der hat die Außmaße einer Kathedrale mit einer Hammer Akkustik. Und von diesen Höhlen gibt es hier uach eine ganze Reihe, alleine dafür könnte man wohl hierher kommen.

Auf dem Rückweg vom Montsegur kamen wir noch an einer anderen alten Burg vorbei, die sogar noch recht gut erhalten war:
https://lh6.googleusercontent.com/-noNB0PVO8T4/U7xDCFBs7hI/AAAAAAAApvw/rje2Gh29poM/w865-h577-no/DSC_7822.JPG

Auch hier waren wir wieder beinahe alleine, nur 3 oder 4 Gruppen waren noch unterwegs:
https://lh5.googleusercontent.com/-2VchmdmfSLQ/U7xDAZb-QII/AAAAAAAApvo/KXSt9jAD7rM/w865-h577-no/DSC_0336.JPG

Und das Wetter war auch etwas besser, zumindest kein Regen mehr:
https://lh3.googleusercontent.com/-b5I9NaTbmns/U7xC9cK4esI/AAAAAAAApvg/Yp5MFDO6eE8/w865-h577-no/DSC_7806.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
08.07.2014, 21:32
Heute war das Wetter dann wieder besser, zwar immer noch kalt - ich mag garnicht wissen, wie kalt der See ist, aber immerhin trocken und so konnten wir den südlichen Teil der Radstrecke abfahren:
https://lh4.googleusercontent.com/-mBZhItLCY9U/U7xDENu25EI/AAAAAAAApv4/lL2piBlrFts/w865-h577-no/DSC_0350.JPG

Erst geht es auf diesen Col rauf:
https://lh6.googleusercontent.com/-dTYO0SmXFGQ/U7xDGWZzsMI/AAAAAAAApwA/6llc4HGiOBk/w865-h577-no/DSC_0352.JPG

Dann wieder runter in ein wunderschönes Tal - wie immer auf kleinen engen Straßen:
https://lh3.googleusercontent.com/-KqJncW9jKMM/U7xDI-Q2HJI/AAAAAAAApwI/ocojkGdHP_o/w865-h577-no/DSC_0354.JPG

Leider ist die Abfahrt neu gemacht und da liegt noch teilweise zentimeterdick der Schotter. Das wird lustig im Rennen. Mir hat es dann auch gleich einen Platten beschert.
Danach geht es wieder rauf auf einen Col:
https://lh3.googleusercontent.com/-aYlOKGzxzCU/U7xDLn_POJI/AAAAAAAApwQ/NyYRKUKzoyg/w865-h577-no/DSC_0360.JPG

Und zurück ins Tal auf die Runde gen Norden. Puh, nun kenne ich die Strecke ja so einigermaßen, mal sehen, wie man die schnell fahren kann...

Nopogobiker

Nopogobiker
08.07.2014, 21:36
Nach der Tour gab es dann wieder Kultur, wir wollten diesen Kollegen live sehen:
https://lh4.googleusercontent.com/-eOn6m99ii10/U7xDTKTq1zI/AAAAAAAApwo/khO1Y6s5_J0/w865-h577-no/DSC_7857.JPG

So ging es also nach Rennes-Le-Chateau. Ein winziges Kaff, das wohl nur wegen der modernen Mysterien, die von gewissen Autoren immer wieder aufgewärmt werden, berühmt ist. Und das ist es. Hier leben noch 63 Menschen, dafür pilgern die Touristen aus der ganzen Welt hierher.
https://lh3.googleusercontent.com/-rsOfHTKhZuY/U7xDOnMH32I/AAAAAAAApwY/1hv2ocF8FpM/w865-h577-no/DSC_7825.JPG

Wobei ich ja schon zugeben muss, dass die Geschichte des Örtchens seltsam ist.
https://lh6.googleusercontent.com/-dJaaSnK_ZhA/U7xDQ87FNYI/AAAAAAAApwg/DXoiXyEfSkM/w865-h577-no/DSC_7847.JPG

Dort gibt es auch ein altes Chateau, das will der Eigentümer aber nicht zur Besichtigung zulassen:
https://lh6.googleusercontent.com/-gRw-ug4Xb3c/U7xDVKVMrUI/AAAAAAAApww/GoA5oJLp2vE/w865-h577-no/DSC_7862.JPG

Nopogobiker

Nopogobiker
08.07.2014, 21:55
Eins hab ich noch: Panorama in Rennes-Le-Chateau:
https://lh5.googleusercontent.com/-ylGWD8S8fiM/U7xLXQ_euRI/AAAAAAAApxk/ib_dHvgsvko/w911-h175-no/DSC_0383.JPG

So, nun Verbände wechseln :( und dann ab ins Bettchen.

Nopogobiker

Shangri-La
08.07.2014, 22:04
:Danke: für die Fotos :)

Pippi
08.07.2014, 22:42
Danke für die tollen Bilder.

Auf dem Weg zu der Burg waren wir noch in einer der vielen Höhlen hier. Wie sich herausstellte war es die größte in Europa. Dort kann man eine 7 Stunden Wanderung machen, dafür waren wir aber zu spät dran und auch nicht darauf vorbereitet. So waren wir nur ca. 1,5 Stunden unterwegs. Bilder gibt es davon nicht, war nicht erlaubt. Aber schon sehr imposant. Da hat es einen Raum, der hat die Außmaße einer Kathedrale mit einer Hammer Akkustik. Und von diesen Höhlen gibt es hier uach eine ganze Reihe, alleine dafür könnte man wohl hierher kommen.

Cool, war schon mal in der zweitgrössten Höhle Europas.

Habe noch gegoogelt:
Das ist ist der grösste Höhlenraum:
Nasib Bangus Höhle, Malaysia 700 m Länge, 70 m Höhe, 300 m Breite

Längste Höhle:
Mammouth Cave, Kentucky, USA 627.644 km

Wünsche noch gute Heilung der Wunden und noch eine gute Vorbereitung. :Blumen:

glaurung
08.07.2014, 23:45
:Danke: für die Fotos :)

+1 :Blumen:

MARK.US
09.07.2014, 01:18
Wow, toller Blog! Hammer Umfänge reisst ihr so ab....
Fahrt ihr mit Leistungsmesser, gibts da irgendwo Daten zum Spicken?

holger-b
09.07.2014, 07:40
Dann wieder runter in ein wunderschönes Tal - wie immer auf kleinen engen Straßen:

Wunderschön. :liebe053: :Liebe:

Ich will Urlaub! Nur noch 10 Arbeitstage. O:-)

Weiterhin einen Schönen Urlaub und danke für die entspannenden Bilder. :Blumen:

Shangri-La
09.07.2014, 08:06

:Lachanfall: Nee, die zwei fahren einfach! :Cheese:

Duafüxin
09.07.2014, 09:23
Weiterhin einen Schönen Urlaub und danke für die entspannenden Bilder. :Blumen:

Wünsch ich euch auch. :Huhu:

Skunkworks
09.07.2014, 11:51

Naja, der geneigte Leser kann sich anhand der immer gleichen Fotos, die das Mädchen vom Feldberg macht oder dem dortigen Gippelbuch und den Einträgen, die sie dort hinterlässt, ein Bild machen, welches in gewisser Weise auch ein Leistungsmesser ist :Lachen2:

tandem65
09.07.2014, 12:22
Hi Nopogo,

Heute wollte ich dann den Asphalt testen und das habe ich auch ausgiebig getan. Ergebnis: ist genau so hart wie bei uns ...
Aber der Reihe nach: ich wollte den nörtlichen Teil der Radstrecke testen, so ging es am Campingplatz los, 50m und zack - flog ich durch die Luft. Ich war grad dabei meinen Tacho zu starten, hab dabei ein übeles Schlagloch übersehen - naja und wieder mal mit Hüfte, Knie und Ellenbogen gebremst - der ganze Mist war grad verheilt.
So sieht meine Hüfte nun aus:
...
Eine echte Meisterleistung...

Du solltest vielleicht mal Tips von Deiner Frau annehmen. Mir schreibt sie immer: Train safe. :Blumen:
Ich hoffe es reicht Dir bis zum Sonntag daß es Dich im Wettkampf nicht stört.

MARK.US
09.07.2014, 21:33

Das eine schließt ja das andere nicht aus....? :confused:
War nur ernst gemeintes Interesse. :Huhu:

MarionR
09.07.2014, 21:56
Danke für die schönen Fotos und die unterhaltsamen Berichte dazu!

Ich glaube, ich habe da was entdeckt, was euch interessieren könnte: Das Race across the alps (http://www.raceacrossthealps.com) aber wahrscheinlich kennt ihr die Seite schon längst.

Alles Gute für Sonntag und dem Mädchen mit ordentlich Verspätung Herzliche Gratulation!

DEJO
11.07.2014, 18:40
Alex --- wünsche Dir ein tolles Rennen :)
War im Mai noch ganz nah dran gewesen es auch noch zu wagen ! Ein Kölner Freund war schon lange angemeldet und da hätte ich mich kurzfristig einklinken können. Habe dann aber vernünftigerweise davon Abstand genommen, weil ich einfach zu wenig - gar keine Zeit in den letzten Monaten hatte. Das wäre dann sicher übel geworden.

Also TOI TOI TOI und ich freue mich schon auf dein Ergebnis, Bericht und Fotos --- ein treuer Fan eures Blogs :Blumen:

DEJO
12.07.2014, 07:40
Alex mit 1:10 auf Platz 22 aus dem Wasser!
Der Erste mit 54 der Zweite 58 und der Dritte schon 61!
Ist wohl sehr frisch! Mein Freund ist leider nach der ersten Ründe raus :-(
Alex wird sich nun hoffentlich weit oder ganz nach vorne fahren! Mir sagt keiner der ersten Namen etwas!

sybenwurz
12.07.2014, 08:07
Alex --- wünsche Dir ein tolles Rennen :)

Ich auch.
Rock die Party, wie wir das gewohnt sind!
In immer erst anhalten vorm Absteigen, bitte!
:Blumen:

DEJO
12.07.2014, 09:48
Ich denke das könnte wohl heute gaaanz vorne enden - geil !
Hoffentlich wird es nun nicht zu grausig aufm Bock !

captain hook
12.07.2014, 10:06
Ich denke das könnte wohl heute gaaanz vorne enden - geil !
Hoffentlich wird es nun nicht zu grausig aufm Bock !

Da der Alex ja eher der Terminator unter der Triathlon Radfahren ist, wird es ihm entgegen kommen wenn es schwer ist auf dem Rad. Fürs Ergebnis dürfte es also eher gut sein. Für den Spass... Naja...

Pippi
12.07.2014, 10:17
Da der Alex ja eher der Terminator unter der Triathlon Radfahren ist, wird es ihm entgegen kommen wenn es schwer ist auf dem Rad. Fürs Ergebnis dürfte es also eher gut sein. Für den Spass... Naja...

Drücke die Daumen!

Mikala
12.07.2014, 10:27
Update durch das Mädchen vom Streckenrand: Alex hat die kleine Radrunde als 4. verlassen und geht auf die Hauptstrecke.

Leider beginnt es zu regnen.

Nopogo ist ja Kein Schlechtwetterimkellerrollenfahrer...also kein Problem.

TriAlex
12.07.2014, 10:44
Gibt es einen Tracker... ich finde nichts.
.

captain hook
12.07.2014, 10:56
Gibt es einen Tracker... ich finde nichts.
.

Auf Chronoweb.com unter Resultate geht es zu Altriman Live

DEJO
12.07.2014, 11:09
Sieht jetzt schon nach Platz 1 aus nach einem Drittel der Radstrecke! Ich rechne ergo mit sattem Vorsprung und den joggt er dann nach Hause :-) - ich glaube das wird sehr geil

dominik_bsl
12.07.2014, 11:19
Drück Dir die Daumen!

tandem65
12.07.2014, 12:05
Sieht jetzt schon nach Platz 1 aus nach einem Drittel der Radstrecke! Ich rechne ergo mit sattem Vorsprung und den joggt er dann nach Hause :-) - ich glaube das wird sehr geil

Ja das sieht wieder krass aus. Das wird ein Partywochenende. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf
12.07.2014, 15:40
Auf den Bildern bei Facebook sieht es irgendwie nach Winter aus - nur der Schnee fehlt noch. Die Leute an der Verpflegung sind dick eingepackt :cool:

hazelman
12.07.2014, 16:35
SMS vom Mädl, 14:58:
"Alex als 1. vom Rad"

SMS vom Mädl 16:16h:
"Wenn der zweite jetzt nicht einbricht, hat er ihn gleich"

hazelman
12.07.2014, 17:23
SMS Mädl, 17:14h

"Der neue Erste ist der Vorjahressieger und läuft auf Kurs 3:10h. keine chance [wenn der nicht doch platzt], aber zweiter werden sollte gehen. :)"

Shangri-La
12.07.2014, 17:51
SMS Mädl, 17:14h

"Der neue Erste ist der Vorjahressieger und läuft auf Kurs 3:10h. keine chance [wenn der nicht doch platzt], aber zweiter werden sollte gehen. :)"

Komischer Liveticker....
Haben die den Radkurs gekürzt? Irgendwie sind die angegebenen Zeiten so schnell... und bei 28km wird Alex jetzt als 3. angeführt.... :(

holger-b
12.07.2014, 18:05
Komischer Liveticker....

Dem habe ich den ganzen Tag nicht getraut. War irgendwie komisch. Alex macht das schon. ;)

Shangri-La
12.07.2014, 18:11
Dem habe ich den ganzen Tag nicht getraut. War irgendwie komisch. Alex macht das schon. ;)

Hast recht, jetzt sehen die Radzeiten besser aus und der 2. beim Laufen muss ein Fehler sein, der hatte beim Rad anscheinend 1h30 Rückstand....

Und wir motzen immer über dem IM Liveticker ;)

hazelman
12.07.2014, 18:22
Der Erste ist drin & heisst leider nicht Alex. Der kommt wohl in 10min als Zweiter rein.

ironlollo
12.07.2014, 20:02
Der Erste ist drin & heisst leider nicht Alex. Der kommt wohl in 10min als Zweiter rein.

Und? Ist doch hoffentlich nicht noch was auf den letzten Metern passiert?

Shangri-La
12.07.2014, 20:52
Und? Ist doch hoffentlich nicht noch was auf den letzten Metern passiert?

Nee, alles gut. Alex ist 2. geworden :Lachen2:

Necon
12.07.2014, 20:54
Hammer Leistung, gratuliere! Schade das es nicht so einen tollen Tracker bei dem Rennen gibt!

PippiLangstrumpf
12.07.2014, 20:56
Super! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:

holger-b
12.07.2014, 20:59
Ganz starke Leistung! Und ich werde das Gefühl nicht los, dass der Alex dabei einen riesen Spaß gehabt hat.

Tiefe Verneigung. :)

Freue mich dann auf die Bilder und den Bericht.

deralexxx
12.07.2014, 21:23
wow!

tandem65
12.07.2014, 21:39
Alex ist mit 12 min Vorsprung vom Rad. Als Zweiter hat er das Rennen beendet (Quelle: Das Mädchen).

Alex...der Wahnsinn!!!

Das ist sooo Bärenstark.
Da muß ich demnächst mal wieder auf den Knien rutschen.
Gut daß Du anscheinend sturzfrei bei dem Regen die Berge runtergekommen bist.
Viel Spaß noch:Blumen:

soloagua
12.07.2014, 21:41
Das ist sooo Bärenstark.
Da muß ich demnächst mal wieder auf den Knien rutschen.
Gut daß Du anscheinend sturzfrei bei dem Regen die Berge runtergekommen bist.
Viel Spaß noch:Blumen:

Super!