Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch!

Seiten : 1 2 3 4 [5]

glaurung
27.11.2013, 12:55
Ich vermisse auch eine Unterhose. Es scheint ein Mensch mit ungewöhnlichen Neigungen unter uns verweilt zu haben :confused: :Cheese:

Triathletin007
27.11.2013, 13:04
Ich vermisse auch eine Unterhose. Es scheint ein Mensch mit ungewöhnlichen Neigungen unter uns verweilt zu haben :confused: :Cheese:

Meinst Du den Lappen, den ich zum Putzen meines MTBs nach dem Erklimmen des Skihanges verwendet habe?:Lachen2:

keko
27.11.2013, 13:16
Du vermengst gerade wohl drei heiß diskutierte Fachgebiete miteinander!

1. Corioliskraft, oder die Frage wie rum sich der Strudel beim Ziehen des Stöpsels einer vollen Badewanne an Nord und Südpol von einander unterscheidet.

"Eine oft anzutreffende Meinung bezüglich der Corioliskraft bezieht sich auf das Drehverhalten eines Wasserstrudels, zum Beispiel in einer Badewanne. Wird der Abfluss geöffnet, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel gegen, auf der Südhalbkugel mit dem Uhrzeigersinn bewegen – ähnlich wie die Tiefdruckgebiete der Atmosphäre. Tatsächlich spielt die Corioliskraft in solch kleinen Dimensionen keine praktische Rolle. Im Vergleich mit anderen Einflüssen, beispielsweise bereits existenten Strömungen, ist der Einfluss der Corioliskraft vernachlässigbar"

http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft

Rennente
27.11.2013, 13:18
"Eine oft anzutreffende Meinung bezüglich der Corioliskraft bezieht sich auf das Drehverhalten eines Wasserstrudels, zum Beispiel in einer Badewanne. Wird der Abfluss geöffnet, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel gegen, auf der Südhalbkugel mit dem Uhrzeigersinn bewegen – ähnlich wie die Tiefdruckgebiete der Atmosphäre. Tatsächlich spielt die Corioliskraft in solch kleinen Dimensionen keine praktische Rolle. Im Vergleich mit anderen Einflüssen, beispielsweise bereits existenten Strömungen, ist der Einfluss der Corioliskraft vernachlässigbar"

http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft

Genau, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel ...
und wer hat es bisher nachweisen können?

keko
27.11.2013, 13:19
Genau, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel ...
und wer hat es bisher nachweisen können?

Hör auf!!!! :dresche

Micha1893
27.11.2013, 13:22
Du vermengst gerade wohl drei heiß diskutierte Fachgebiete miteinander!

1. Corioliskraft, oder die Frage wie rum sich der Strudel beim Ziehen des Stöpsels einer vollen Badewanne an Nord und Südpol von einander unterscheidet.

2. Sojaprodukte schmecken einfach dem Fleischesser "kacke".

3. Beim Badewannenschwimmen ragen die dicken Zehen immer stets aus dem Wasser raus und auch die Beine und Oberkörper ragen aus dem Wasser heraus und tauchen nicht wie ein U-Boot unter.

zu1. du hast wohl gestern auch die Sendung über die Volksverdummer gesehen, die uns das bessere Wasser für 400€ aufschwatzen wollen.

zu2. Soja schmeckt nicht mal kacke, es schmeckt nach gar nichts. Und das nicht mal richtig.

zu 3. Hättest du mir das nicht sagen können bevor ich minutenlang versucht hab' nicht abzusaufen. :Lachen2:

Apropos Badewanne...:8/ Hat mal jemand das mit der rechtsdrehenden Soja-Frikadelle probiert? Äh ...oder wie war das?

Frikadelle ja - Soja nein. :(

Diese Neigung heißt: Vergesslichkeit! :Cheese:

Rennente
27.11.2013, 13:25
Hör auf!!!! :dresche

*duckundwech*

Rennente
27.11.2013, 13:29
Mal ganz kurz etwas Ernsthaftes:

von euch möchte vermutlich niemand mit MIR hier starten?
http://www.engadinswimrun.ch/

Es können nur 2er Teams gemeldet werden und es gibt nur 100 Startplätze. Die Anmeldung wir am Sonntag 1. Dezember geöffnet. Die Wahrscheinlichkeit einen Startplatz zu bekommen halte ich ehrlich gesagt für gering, speziell, wen man NICHTS vorzuweisen hat, dass enen "qualifiziert". Ich möchte es trotzdem versuchen, aber dazu benötige ich einen Partner(in)!!!!
:confused:

hanse987
27.11.2013, 13:29
Gestern schaute ich in meiner fest verschlossenen Schwimmtasche nach und war entsetzt.

Badehose Speedo (grün) Fehlanzeige

Wenn du die Tasche erste gestern geöffnet hast, ist sie vielleicht von selbst weg gelaufen? War die Tasche evtl. nicht ganz geschlossen? :Cheese:

Ich hab alle meine Klamotten wieder heim gebracht, aber nicht mehr als ich mitgenommen hatte!

Wolfgang L.
27.11.2013, 14:11
Nein ich hatte eher Probleme mit der Badewanne. :Lachanfall:

ah ok. Könnte an der Badehose gelegen haben. :Huhu:

Wolfgang L.
27.11.2013, 14:17
ich merke, alle sind gesund und fröhlich wieder zu hause.

War echt ein schönes Wochenende!

keko
27.11.2013, 14:23
*** NEWS NEWS NEWS ***

Mit der Auswertung dauert es noch ein wenig. Ich bin aber dran und tippe nach und nach alles ein.

Perfektionistisch wie ich bin (:Cheese:), habe ich für den Sifiman 6.0 schon Folgendes zu verbessern:

- Ich werde die Laufstrecke E X A K T vermessen. Wenn nötig mit einem offiziellen Protokoll.

- Ich werde den Betreiber dazu überreden versuchen, dass das Wasser eine Temperatur hat, bei der nicht nach 800m der Kopf explodiert.

Ist jemand computergrafisch bewandert und kann mir ein Logo erstellen? Eine Idee für den Entwurf haben wir schon.

*** NEWS NEWS NEWS ***

Micha1893
27.11.2013, 15:06
ah ok. Könnte an der Badehose gelegen haben. :Huhu:

Meine technischen Unzulänglichkeiten sind leider noch so immens, dass die Materialausrede bei mir nicht greift.
Aber nächstes mal. Da ist dann auch die Brille zu eng, die Kappe zu groß oder die Hose zu lang.
:Cheese:

carolinchen
27.11.2013, 15:12
- Ich werde den Betreiber dazu überreden versuchen, dass das Wasser eine Temperatur hat, bei der nicht nach 800m der Kopf explodiert.

Bei mir wars schon nach 200 Metern.....und heute bin ich total verschnupft !

Triathletin007
27.11.2013, 15:16
Bei mir wars schon nach 200 Metern.....und heute bin ich total verschnupft !

Mir sind schon nach 300m meine vorverdauten Plätzchen wieder hochgekommen und meinen Mund entglitten.:(

glaurung
27.11.2013, 15:22
Ist jemand computergrafisch bewandert und kann mir ein Logo erstellen? Eine Idee für den Entwurf haben wir schon.

In so nem Logo müsste dann eigentlich auch eine dezente Anspielung auf den großen glaurung enthalten sein. :Cheese: :Cheese:

Wolfgang L.
27.11.2013, 15:25
ja auf jeden Fall.

Es sollte eine Unterhose im Logo enthalten sein.

keko
27.11.2013, 15:27
In so nem Logo müsste dann eigentlich auch eine dezente Anspielung auf den großen glaurung enthalten sein. :Cheese: :Cheese:

Eine dezente große Klappe? Wie soll das gehen? :Cheese:

glaurung
27.11.2013, 15:31

Genau sowas! :Cheese:
Wie sowas geht? Dir wird schon was einfallen. :Cheese: ;)

Triathletin007
27.11.2013, 15:32

Entweder so ein Flusspferd oder ein Kroko ala la Coste nix!

Pete4Tri
27.11.2013, 15:43
*** NEWS NEWS NEWS ***

Mit der Auswertung dauert es noch ein wenig. Ich bin aber dran und tippe nach und nach alles ein.

Perfektionistisch wie ich bin (:Cheese:), habe ich für den Sifiman 6.0 schon Folgendes zu verbessern:

- Ich werde die Laufstrecke E X A K T vermessen. Wenn nötig mit einem offiziellen Protokoll.

*** NEWS NEWS NEWS ***

Oh Gott, wo wird das enden...
Einst war eine kleine Gruppe von Wasserverrückten welche zu einem ungezwungenen Treffen zusammen kamen.
Gut, die Durchführung wurde (davon gehe ich mal aus) immer besser... aber es wurde nur eine kleine Badumlage verlangt.

ABER JETZT... ist man auf der Suche nach einem Logo ;)
Als nächstes wird dann glorrreich verkündet, das der Sifiman offiziell in der Keko-Family aufgenommen wurde und man "leider" einen kleinen Obulus einfordern muss (um dem Wettbewerb zu zeigen, dass man auch wer ist).
Also richten wir uns schon mal auf € 200,- plus ein...:Lachanfall: :Lachanfall:

Triathletin007
27.11.2013, 15:48
Einst war eine kleine Gruppe von Wasserverrückten welche zu einem ungezwungenen Treffen zusammen kamen.
Gut, die Durchführung wurde (davon gehe ich mal aus) immer besser... aber es wurde nur eine kleine Badumlage verlangt.

Als nächstes wird dann glorrreich verkündet, das der Sifiman offiziell in der Keko-Family aufgenommen wurde und man "leider" einen kleinen Obulus einfordern muss (um dem Wettbewerb zu zeigen, dass man auch wer ist).

Wenn darin die 2 Tage Hotelübernachtung, die Beckenbenutzung und alles Essen und Trinken (Pizzaria) enthalten ist das doch ein Schnapper!:Cheese:

keko
27.11.2013, 15:58

Nein, es wird bei 35 Leuten bleiben, weil mehr in die Pizzeria nicht reingehen. :Cheese: Außerdem ist das für mich gefühlsmäßig die Obergrenze, wo es nicht zu anonym wird. Sofern ich nicht mehr fürs Bad bezahlen müssen, reichen dann auch die 10€ (so wie bisher auch).
Ich bin der Letzte, der aus irgendwas ein paar € rausquetschen will.

Pete4Tri
27.11.2013, 17:11
Nein, es wird bei 35 Leuten bleiben, weil mehr in die Pizzeria nicht reingehen. :Cheese: Außerdem ist das für mich gefühlsmäßig die Obergrenze, wo es nicht zu anonym wird. Sofern ich nicht mehr fürs Bad bezahlen müssen, reichen dann auch die 10€ (so wie bisher auch).
Ich bin der Letzte, der aus irgendwas ein paar € rausquetschen will.

Das habe ich auch nicht anders erwartet...:Lachen2:
Bei der Größe bzw. Anzahl der Personen stimme ich dir voll zu.
Könnte aber evtl. dann doch mal eng werden, wenn sich diese Veranstaltung weiter rumspricht. ;)

Mmmhh, melde mich schon mal für Sifi 6.0 an.:Huhu:

oko_wolf
27.11.2013, 21:15
...
Als nächstes wird dann glorrreich verkündet, das der Sifiman offiziell in der Keko-Family aufgenommen wurde und man "leider" einen kleinen Obulus einfordern muss (um dem Wettbewerb zu zeigen, dass man auch wer ist)....:

Ich erinnere mich noch an Äußerungen bezüglich der Weltherrschaft mittels Schwimmtrainingsplänen :Cheese:

Wombat
28.11.2013, 14:13
:Huhu: Hallöchen!

Melde mich auch ganz kurz! War wirklich ein sehr schönes Wochenende! :Blumen: Schade, dass wir dieses Jahr nur einmal eine Veranstaltung haben....

Nur das mit dem Schwimmen muss mal besser werden... ;) :Lachanfall:
Danke für die Filmchen. Es schaut wirklich genauso schlimm aus, wie es sich angefült hat:Lachen2: aber jetzt habe ich wenigstens wieder einen Plan, wo ich ansetzen muss außer natürlich einfach schwimmen gehen! :Lachen2:

Wombat
28.11.2013, 14:15

Es können nur 2er Teams gemeldet werden und es gibt nur 100 Startplätze. Die Anmeldung wir am Sonntag 1. Dezember geöffnet. Die Wahrscheinlichkeit einen Startplatz zu bekommen halte ich ehrlich gesagt für gering, speziell, wen man NICHTS vorzuweisen hat, dass enen "qualifiziert". Ich möchte es trotzdem versuchen, aber dazu benötige ich einen Partner(in)!!!!

Das hört sich ja interessant an...
Vielleicht gibt es die Veranstaltung noch in ein paar Jahren, wenn ich dann mal schwimmen gelernt habe.. :) Drücke Dir die Daumen, dass Du eine/n Mitstreiter/in findest!

soloagua
28.11.2013, 16:20

Boah, wie goil ist das denn... und das direkt vor der Haustüre! Ich will SOFORT Rennen lernen! :(

Rennente
28.11.2013, 16:25
Boah, wie goil ist das denn... und das direkt vor der Haustüre! Ich will SOFORT Rennen lernen! :(

RENNEN kann ich auch nicht, bzw. eben nur wie eine Ente! ;)
Soll doch Spaß machen, das ist die Hauptsache!

Wombat
28.11.2013, 16:37
:Huhu: hab gerade beim Stöbern eine Internetseite mit einer tollen Übersicht für Freiwasserschwimmen-events gefunden:

http://www.schwimmkalender.de/

Vielleicht für Euch interessant!

soloagua
28.11.2013, 16:44
RENNEN kann ich auch nicht, bzw. eben nur wie eine Ente! ;)
Soll doch Spaß machen, das ist die Hauptsache!

... da gibt's aber einen Cut-off... daher sollte das schon einigermassen klappen. Rausgenommen zu werden macht ja auch keinen Spass!

Rennente
28.11.2013, 16:55
... da gibt's aber einen Cut-off... daher sollte das schon einigermassen klappen. Rausgenommen zu werden macht ja auch keinen Spass!
Stimmt, aber ich habe den mal SEHR groszügig nachgerechnet, das sollte auch für lahme Enten machbar sein!

Rennente
28.11.2013, 16:56
:Huhu: hab gerade beim Stöbern eine Internetseite mit einer tollen Übersicht für Freiwasserschwimmen-events gefunden:

Super, den kannte ich noch nicht!

Rennente
28.11.2013, 17:16
Wobei, ein Teilstück kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ist die "Lauf"-Passage von 7,5km mit 1033HM :(
Das ist reines Klettern, oder?

Pete4Tri
28.11.2013, 18:15
Wobei, ein Teilstück kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ist die "Lauf"-Passage von 7,5km mit 1033HM :(

Hoffe, das es da Leitern gibt (ist vielleicht ein Klettersteig...;) )
Ansonsten aber eine tolle Sache. Wenn da nicht Terminprobleme und ein läuferisches Defizit wären...

Viele Grüße un dviel Erfolg bei deiner Partnersuche,
Peter

Mirko
28.11.2013, 19:33

Super! Danke! Jetzt will ich an den Plattensee!

Kässpätzle
28.11.2013, 20:26
Dann ist mir auch noch die Seife runtergefallen...

Die wurde inzwischen im Bad gefunden und möchte da abgeholt werden, vielleicht kann sie auch Angaben zum Verbleib der Badehose machen :Lachen2:

Für grüne Badehosen im Logo...

soloagua
28.11.2013, 22:08

Ich muss morgen mal meinen Kollegen fragen. Der kennt sich mit "Bergrennen" aus...

Mann oh Mann... das ist jetzt aber ein grosser Floh im Ohr...:cool:

hanse987
28.11.2013, 22:36

Dass nennt man Berg!

Ich hab doch schon den ein oder anderen Berglauf bestritten. Klettern würde ich nicht sagen, aber mit laufen ist da auch nichts mehr. Vor allem es geht ja anschließend weiter. Mit den HM aufwährts hab ich weniger Probleme (Ist halt nur anstrengend!) aber die HM nach unten gehen bei mir voll auf die Knochen.

Ich hoffe du findest ein "Opfer"! ;)

Markus

Rennente
28.11.2013, 23:47
Ich muss morgen mal meinen Kollegen fragen. Der kennt sich mit "Bergrennen" aus...

Mann oh Mann... das ist jetzt aber ein grosser Floh im Ohr...:cool:

Is noch Zeit bis Sonntag 18 Uhr :Cheese: *flöt*

Rennente
28.11.2013, 23:48
Dass nennt man Berg!

Ich hab doch schon den ein oder anderen Berglauf bestritten. Klettern würde ich nicht sagen, aber mit laufen ist da auch nichts mehr. Vor allem es geht ja anschließend weiter. Mit den HM aufwährts hab ich weniger Probleme (Ist halt nur anstrengend!) aber die HM nach unten gehen bei mir voll auf die Knochen.

Ich hoffe du findest ein "Opfer"! ;)

Markus
Tja, Rauf gehe ich eigentlich immer, auch bei weniger Steigung, runter kann ich dafür gut, tut mir auch nix bei weh :)

bellamartha
29.11.2013, 05:57
Super! Danke! Jetzt will ich an den Plattensee!

Ja, da will ich auch mal hin. Ich habe dieses Schwimmen schon länger im Auge. Finde es für die weite Anreise allerdings etwas kurz.

Gruß, J.

MatthiasR
29.11.2013, 09:32

Das sind im Schnitt knapp 14% Steigung, also nicht soo steil. Das könnte man sogar noch mit dem Rennrad fahren, wenn es asphaltiert und gleichmäßig wäre.

Gruß Matthias (irgendwie auch interessiert, mit einer Marathon-PB von 2:45 aber vermutlich kein passender Partner...)

Rennente
29.11.2013, 10:06
Das sind im Schnitt knapp 14% Steigung, also nicht soo steil. Das könnte man sogar noch mit dem Rennrad fahren, wenn es asphaltiert und gleichmäßig wäre.

Gruß Matthias (irgendwie auch interessiert, mit einer Marathon-PB von 2:45 aber vermutlich kein passender Partner...)

Alles relativ ;-)
Und nein wohl nicht, es sei denn, du willst mich tragen oder hinter dir herziehen ;)

carolinchen
29.11.2013, 11:53
:cool: :Cheese: :Huhu:

Triathletin007
29.11.2013, 12:02
Ist das der Wettkampf, wo man auch Flossen u. Paddles verwenden darf? Dann denke ich mir ist das Schieben einer Rennente während des Laufens auch nicht verboten.

Ich wäre ja gerne als "Treibgut" dabei gewesen, wenn ich nicht in Roth starten würde!

In Südtirol konnte ich im letzten Urlaub so einen top Bergläufer beim Training erleben.

Er ist dabei mehrfach so ein Karr (Serpentinenartiger Aufstieg in einem langen Geröllhang bis zum höchsten Punkt, hochgeläufen. Dabei hatte er immer seine Carbonteleskopstöcke dabei.

Ich habe ihn dann mal gefragt, wie viel das mit den Stöcken im steilen Gelände ausmachen würde.

Er sagte, dass dies der Unterschied von "Mitschwimmen" und die Spitze halten wäre.

Also Rennente, solltest Dir mal ein paar Stöcke zulegen!

Rennente
29.11.2013, 12:19
Hi Nicole, also das möchte ich dann doch niemandem zumuten ;-)
Davon ab solle ja beiden Spaß machen und wenndas Niveau so unterschieldich ist, wird das vermutlich für Beide schwierig
Paddles sind erlaubt, ansonsten gilt:

Equipment that is NOT allowed
Floatation help that is bigger than 100 cm x 60 cm.
Die Stöcke müsste man halt die ganze Zeit, also auch im Wasser dabei haben, ansonsten hast du recht, in hügeligem oder gar bergigen Gelände sind die nicht zu unterschätzen.

Icey
29.11.2013, 12:39
Hm, bei mir wird in der Dropbox scheinbar nicht alles angezeigt. Es fehlen alle Videos und viele Bilder??

keko
29.11.2013, 12:44
Hm, bei mir wird in der Dropbox scheinbar nicht alles angezeigt. Es fehlen alle Videos und viele Bilder??

Hat wohl jemand gelöscht :(

Wolfgang L.
29.11.2013, 13:01
ich dachte das kann nur der der sie eingestellt hat.

War bestimmt ein Versehen.

Also ich war es nicht

obwohl ich eine

Zensur üb

erlegt

hab

e

Micha1893
29.11.2013, 13:10

:o :o :o *Lochgrab und schnell reinspring*

Bei mir hat gestern auch viel gefehlt.
Bin davon ausgegangen, dass die Dropboxer Dateien gelöscht haben weil der Speicher von 2 GB übervoll war.

Desshalb dachte ich im Zusammenhang mit der Meldung ''Ihre Box ist voll'', dass ich Paltz machen muss.
Hab nicht gewusst, dass die dann komplett weg sind.
Tschuldigung. :Traurig: :Traurig:

Kann ich die Dateien einfach wieder hochladen?
Und gibt's hier einen Technikguide Dropbox für Dummies?
Ich buche gleich.

Wie kann ich's wieder heile machen?

much
29.11.2013, 13:21
Ja, da war gestern Abend ein Spezialist am Werk :-((

Man kann die Videos/Bilder aber noch(!) zurückholen:
Auf Dropbox.com einloggen -> SifiMan Ordner öffnen
Rechts oben den Button mit Mülltonnensymbol "gelöschte Dateien anzeigen" anklicken.
Alle Dateien markieren (Multiselekt z.B. mit SHIFT), dann in der oberen Leiste "Wiederherstellen" auswählen.

Im Anschluß werden die Dateien dann bei allen "Abonnenten" neu heruntergeladen (sofern die Synchronisation im Dropbox-Client aktiviert ist).

Gruß
Matthias

keko
29.11.2013, 13:26
Desshalb dachte ich im Zusammenhang mit der Meldung ''Ihre Box ist voll'', dass ich Paltz machen muss.
Hab nicht gewusst, dass die dann komplett weg sind.
Tschuldigung. :Traurig: :Traurig:

Kann ich die Dateien einfach wieder hochladen?
Und gibt's hier einen Technikguide Dropbox für Dummies?
Ich buche gleich.

Alles was du auf deinem PC oder Handy in deinem Verzeichnis machst, passiert auch in der Dropbox, weil das synchronisiert ist. Das ist zugleich Fluch wie Segen.

keko
29.11.2013, 13:31

Man kann die Videos/Bilder aber noch(!) zurückholen:
Auf Dropbox.com einloggen -> SifiMan Ordner öffnen
Rechts oben den Button mit Mülltonnensymbol "gelöschte Dateien anzeigen" anklicken.
Alle Dateien markieren (Multiselekt z.B. mit SHIFT), dann in der oberen Leiste "Wiederherstellen" auswählen.

Im Anschluß werden die Dateien dann bei allen "Abonnenten" neu heruntergeladen (sofern die Synchronisation im Dropbox-Client aktiviert ist).

Gruß
Matthias

Danke! Ich mache das gerade.

much
29.11.2013, 13:48
:o :o :o *Lochgrab und schnell reinspring*

Ja, mach das mal :dresche

Nee im Ernst. Haben ja alle was draus gelernt :Huhu:

Pete4Tri
29.11.2013, 13:53
Alles was du auf deinem PC oder Handy in deinem Verzeichnis machst, passiert auch in der Dropbox, weil das synchronisiert ist. Das ist zugleich Fluch wie Segen.

Deswegen kopiere meist solche Dateien (zumindest die Dateien, welche interessant sind) gleich nochmal auf ein lokales Laufwerk...:cool:

Gruß,
Peter

Micha1893
29.11.2013, 14:02

Ja war so ein richtiger digitaler Stümper.
Keine Ahnung von Dropbox aber davon ne ganze Menge.

Danke! Ich mache das gerade.

Muss ich dann nichts mehr machen?
Also eher die Finger weg als verschlimmbessern?

Aber wo sind dann die Dateien die ich auch nicht mehr sehe und weg sind?
Ich hab nicht alle gelöscht. :confused:

Wenn die Dateien nur EINMAL da sind, hat dann schon jemand anders welche gelöscht?

Ja, mach das mal :dresche

Nee im Ernst. Haben ja alle was draus gelernt :Huhu:

Wenn's hilft lauf' ich beim nächsten Sifiman ne Runde extra durch den Park. :(

Micha1893
29.11.2013, 14:04
ich dachte das kann nur der der sie eingestellt hat.

War bestimmt ein Versehen.

Also ich war es nicht

obwohl ich eine

Zensur üb

erlegt

hab

e

Du willst wohl nicht, dass die Sache mit deiner grünen Badehose sich weiter verbreitet? :Cheese:

Ist die eigentlich wieder aufgetaucht?

Wolfgang L.
29.11.2013, 14:07
Du willst wohl nicht, dass die Sache mit deiner grünen Badehose sich weiter verbreitet? :Cheese:

Ist die eigentlich wieder aufgetaucht?

nein ich wollte eher verhindern das mein Schwimmstil kopiert wird.

Die Badehose ist nicht aufgetaucht. Ich habe aber auch nicht im Schwimbad angerufen. Keko hat sie warscheinlich in seinen Fetisch Schrank gehängt oder in kleine Stückchen geschnitten und an die zahlreichen Fans verkauft.

Micha1893
29.11.2013, 14:11
Deswegen kopiere meist solche Dateien (zumindest die Dateien, welche interessant sind) gleich nochmal auf ein lokales Laufwerk...:cool:

Gruß,
Peter

Hab ich ja auch gemacht.
Weil ich dachte, dass ich damit den überfüllten Speicher wieder entlaste, hab ich dann die Dateien gelöscht in der Annahme es betrifft nur meine Dropbox.

Wir müßten doch dann alle das gleich Probloem mit überfülltem Speichepaltz gehabt haben.
Oder habt ihr alle mehr Speicher dazu gekauft? Ich denke nicht.

Micha1893
29.11.2013, 14:14

nein ich wollte eher verhindern das mein Schwimmstil kopiert wird.

Zu spät.
Ich hab schon detailierte Bewegungsabläufe in eine Powerpoint Präsentation gesteckt.
Die wird beim nächsten Schwimmen (oder das was ich immer vorgebe was es sien soll) dann an die Hallendecke projeziert.:Lachanfall:

much
29.11.2013, 14:35
Wir müßten doch dann alle das gleich Probloem mit überfülltem Speichepaltz gehabt haben.
Nö :cool:

Oder habt ihr alle mehr Speicher dazu gekauft? Ich denke nicht.
Nope ;)

http://s1.directupload.net/images/131129/sf5ios75.png

Bin Student. Noch Fragen?! :Cheese:

Gruß
Matthias

Wolfgang L.
29.11.2013, 14:44
Zu spät.
Ich hab schon detailierte Bewegungsabläufe in eine Powerpoint Präsentation gesteckt.
Die wird beim nächsten Schwimmen (oder das was ich immer vorgebe was es sien soll) dann an die Hallendecke projeziert.:Lachanfall:

ok das kann nur gut sein. Denn ich schwimme sehr schön! :Huhu:

keko
29.11.2013, 15:20
ok das kann nur gut sein. Denn ich schwimme sehr schön! :Huhu:

Wie ein Maikäfer, den man aufs Wasser wirft.

Micha1893
29.11.2013, 15:47
Nö :cool:

Nope ;)

Bin Student. Noch Fragen?! :Cheese:

Gruß
Matthias

Angeber. :Lachen2:
30,25 GB, in Worten Dreißigkommazwofünf Gigawatt Speicher.
Hast du Dropbox mit Flugskompensator gebucht?

Ihr Studenten bekommt doch alles hinterher geschmissen. :Cheese:

talisha
29.11.2013, 17:12

Bin Student. Noch Fragen?!

Gruß
Matthias

Auch SpaceRace mit der Uni?

30,25 GB, in Worten Dreißigkommazwofünf Gigawatt Speicher.
Hast du Dropbox mit Flugskompensator gebucht?

:Lachanfall: hier ist noch son Student... aber "nur" 17,5GB Dropbox :Lachen2:

much
01.12.2013, 00:11
Auch SpaceRace mit der Uni?

Ja genau, hab Dropbox ein paar Freunden empfohlen und
der SpaceRace hat dann nochmal ca. 20gb gebracht.

Das ganze hat aber einen Haken - den Speicher aus dem
SpaceRace bekommt man nur für 2 Jahre, danach wird er wieder entzogen (oder man zahlt eben dafür).

Naja, wie man sieht nutze ich den Speicher nicht aus ;)

Ach was... das kommt dir nur so vor ;)
Gestern hatten wir auf ner Party 40 Liter Bier (aus Monnem :Prost:) durch "Sponsoring" :cool:

Mirko
01.12.2013, 05:45
Ja, da will ich auch mal hin. Ich habe dieses Schwimmen schon länger im Auge. Finde es für die weite Anreise allerdings etwas kurz.

Gruß, J.

Haha na danke! Ich muss da hoffen nicht zu ertrinken, da die Strecke echt weit ist!
Wir können ja nächstes Jahr zusammen hin, auch wenn ich etwas zu jugendtlich bin für dich!
Fliegt da nicht Ryanair ziemlich günstig hin?

Mirko
01.12.2013, 05:49

Ich wurde vor einer Woche in den Dropbox-Ordner eines höheren Semesters von der FH eingeladen, weil ich ein paar Unterlagen brauchte.
Zwei Stunden später haben die sich gewundert, dass ihr Ordner leer war. Da kann man echt schnell in die Sch... langen... :Lachanfall:

Micha1893
01.12.2013, 14:36
Gestern hab ich alles wieder hergestellt.
Zumindest die Dateien (das waren ganz schön viele) bei denen ich mich schuldig gefühlt habe. :Blumen:
Bis auf das 860 MB Video.

Nachdem ja jeder alles löschen kann, kann auch jeder alles wieder herstellen???
Habe gesehen, dass andere ja auch schon kräftig gelöscht haben.
Ich kann also nicht alleine nur den roten Knopf gefunden haben. :Cheese:

Tatze77
01.12.2013, 15:44
Hallo Ihr lieben
3 Monate konsequentes training zahlen sich aus heute bin ich
in meinem 3k Program 5x100m wsa geschwommen

1:33,4
1:31,6
1:33,0
1:32,7
1:32,0

jeweils ca 60sec Pause

so langsam näher ich mich dem Bereich den ich dann auf längere Strecken übertragen will ^^

Ich fühl mich sau wohl im Wasser :Cheese: :Cheese:

LG Tatze

Triathletin007
01.12.2013, 17:02
Hallo Ihr lieben
3 Monate konsequentes training zahlen sich aus heute bin ich
in meinem 3k Program 5x100m wsa geschwommen

1:33,4
1:31,6
1:33,0
1:32,7
1:32,0

jeweils ca 60sec Pause

so langsam näher ich mich dem Bereich den ich dann auf längere Strecken übertragen will ^^

Ich fühl mich sau wohl im Wasser :Cheese: :Cheese:

LG Tatze

25 oder 50m Becken?

Tatze77
01.12.2013, 17:37
25 oder 50m Becken?

ich trainiere immer im 25ger Becken

holger-b
01.12.2013, 18:42
Gibt es schon irgendwo die Ergebnisse?

Keko, was ist los? :dresche

Rennente
01.12.2013, 20:53

ich habe einen Partner UND WIR HABEN EINEN STARTPLATZ :Maso:

PippiLangstrumpf
01.12.2013, 20:59

Super! Ganz viel Spaß! http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_021.gif

Triathletin007
01.12.2013, 21:03

Keko ist bestimmt mit unseren Startgeldern durchgebrannt und liegt irgendwo am Strand und lässt es sich gut gehen!:Lachanfall:

Selbst im Winterpokal hat er keine Zeit gefunden, seine Punkte fürs Schwimmen, MTB und Laufen einzutragen.:dresche

Was ist denn los? Dein Team zählt auf Dich!:Lachen2:

Pete4Tri
01.12.2013, 21:57

Glückwunsch, wenn ich lauftechnisch besser drauf wäre, hätte ich mich grundsätzlich auch angeboten:Huhu:
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Viele Grüße, Peter

Kässpätzle
01.12.2013, 22:54
Du wolltest ja eh mal wieder trainieren :Lachen2:

Viel Spaß und den Bericht nicht vergessen ;)

Rennente
01.12.2013, 23:00
Danke für die Guten Wünsche ;-)
Trainingsplan wird kommende Woche erstellt aber wir wollen wirklich nur Spaß haben ;)
Bericht kommt dann im Juli...

Wolfgang L.
02.12.2013, 08:37
Hallo,

die Badehose ist wieder da. Sie war im Netzbeutel für Schwimmzubehör. Meine GPS Uhr auch.

..... nein ..... die war nicht im Beutel.

Grüße
Wolfgang

soloagua
02.12.2013, 09:01
Danke für die Guten Wünsche ;-)
Trainingsplan wird kommende Woche erstellt aber wir wollen wirklich nur Spaß haben ;)
Bericht kommt dann im Juli...

Super! Gratuliere! Das waere doch ein nettes Thema fuer einen Blog?

Bei mir hat die Vernunft gesiegt...
:cool:

Thorsten
02.12.2013, 09:03
die Badehose ist wieder da. Sie war im Netzbeutel für Schwimmzubehör.
Wie riecht sie nach einer Woche im Feuchtgebiet :Lachen2:?

Wolfgang L.
02.12.2013, 09:07
Wie riecht sie nach einer Woche im Feuchtgebiet :Lachen2:?

vertraut

keko
02.12.2013, 09:16

Du hast gewonnen. Was willst du mehr? :Cheese:

Bin noch am Eintippen. Dauert noch ein paar Tägchen.

Micha1893
02.12.2013, 09:43
...
Bin noch am Eintippen. Dauert noch ein paar Tägchen.

Lass dir Zeit. Viiiiiiel Zeit. Wegen meinen Ergebnissen brauchst du nicht hetzen. :Cheese:
Hab ich ja im Schwimmbecken auch nicht gemacht. :Lachen2:

Pete4Tri
02.12.2013, 09:45
Hallo,

die Badehose ist wieder da. Sie war im Netzbeutel für Schwimmzubehör. Meine GPS Uhr auch.

..... nein ..... die war nicht im Beutel.

Grüße
Wolfgang

Du räumst deinen Schwimmbeutel nicht auf, oder? :Lachanfall:
und wo war die Uhr... doch nicht etwa an deinem Handgelenk. ;)

Naja, ich freue mich schon auf's nächste Jahr...:Huhu:

Wolfgang L.
02.12.2013, 09:50
Du räumst deinen Schwimmbeutel nicht auf, oder? :Lachanfall:
und wo war die Uhr... doch nicht etwa an deinem Handgelenk. ;)

Naja, ich freue mich schon auf's nächste Jahr...:Huhu:

den Schwimmbeutel hab ich schon aufgeräumt, aber den Netzbeutel mit Paddles und so hab ich nicht aufgeräumt.

Ich hatte vergessen das ich meine Uhr und die Bh (Badehose) bff (best friends forever) da noch drinn sind. Bzw (beziehungsweise) ich hatte vergessen, dass ich sie da rein getan habe.

Der Netzbeutel hat den Vorteil, dass dass (:Cheese: ) Wasser verdunsten kann.

Hab gestern gelernt was "swagetty jolonaise" ist. Kapiert hab ich es aber nicht ganz. Jugendslang halt.

Ich mich auch. Freuen meine ich.

Micha1893
02.12.2013, 09:58
den Schwimmbeutel hab ich schon aufgeräumt, aber den Netzbeutel mit Paddles und so hab ich nicht aufgeräumt.

Ich hatte vergessen das ich meine Uhr und die Bh (Badehose) bff (best friends forever) da noch drinn sind. Bzw (beziehungsweise) ich hatte vergessen, dass ich sie da rein getan habe.

Der Netzbeutel hat den Vorteil, dass dass (:Cheese: ) Wasser verdunsten kann.

Hab gestern gelernt was "swagetty jolonaise" ist. Kapiert hab ich es aber nicht ganz. Jugendslang halt.

Ich mich auch. Freuen meine ich.

Ist ja alles ganz toll und wir freuen uns jetzt wie Bolle mit dir, dass das (:Cheese: ) Höslein wieder da ist.

Aber was ist "swagetty jolonaise"???
-Ein neuer Tanz aus der Disse?
-Ein neuer Film von Quentin Tarantino?
-Oder ein neues Gericht von Jamie Oliver.

Erzähl...

Wolfgang L.
02.12.2013, 10:12
....

meine Tochter wollte es mir nicht verraten. Ich vermute es ist sowas wie "da fliegt mir ja das Blech weg"

Micha1893
02.12.2013, 10:21
Ich frag mal meine, wenn ich sie wieder sehe.
Aber womöglich lassen die Mädels uns dumm sterben. :confused:

Pete4Tri
02.12.2013, 10:29
Scheint irgend so ein Rap-Lied zu sein...
von Money Boy... nie gehört...

Wir werden einfach zu alt :(

Wolfgang L.
02.12.2013, 10:43
ja meine Herren,

die Befürchtung habe ich auch. Wir gehören zum alten Eisen und müssen dumm sterben.

Rennente
02.12.2013, 11:32
Super! Gratuliere! Das waere doch ein nettes Thema fuer einen Blog?

Bei mir hat die Vernunft gesiegt...
:cool:
Es sind noch Startplätze da :Lachen2:
ich habe schon mal über einen Blog nachgedacht, aber ich glaube das würde die meisten Leute langweilen, wobei es vielleicht für MICH Interessant wäre?

Rennente
02.12.2013, 11:33
Scheint irgend so ein Rap-Lied zu sein...
von Money Boy... nie gehört...

Wir werden einfach zu alt :(

Nie davon gehört, abe ich habe auch keine Kinder ;)
Wer vergißt, wo er seine Badehose hinpackt.. nun ja..:Cheese:

Icey
02.12.2013, 11:51
Es sind noch Startplätze da :Lachen2:
ich habe schon mal über einen Blog nachgedacht, aber ich glaube das würde die meisten Leute langweilen, wobei es vielleicht für MICH Interessant wäre?

Was für ne Frage!! :Holzhammer: :Holzhammer:
Natürlich gibt des nen Blog, ich will was lesen und tolle Bilder sehen!! :)

Wolfgang L.
02.12.2013, 11:53
Nie davon gehört, abe ich habe auch keine Kinder ;)
Wer vergißt, wo er seine Badehose hinpackt.. nun ja..:Cheese:

is gut jetzt ich hab halt viel um die Ohren. :Cheese:

Rennente
02.12.2013, 11:59
Was für ne Frage!! :Holzhammer: :Holzhammer:
Natürlich gibt des nen Blog, ich will was lesen und tolle Bilder sehen!! :)
Wo soll ich den tolle Bilder herbekommen? :Lachen2:
hmm... kann jemand was empfehlen? Sollte einfach sein, also für Deppen, aber schon mehr als nur Text können... wenn´s ein BISSCHEN Was kostet ist ok. ich habe mal Blogover getestet, dafür bin ich zu doof :confused:

Rennente
02.12.2013, 12:00
is gut jetzt ich hab halt viel um die Ohren. :Cheese:

Du hast dir die Badehose jetzt auf den Kopf gesetzt???? OMG

Micha1893
02.12.2013, 13:17
Du hast dir die Badehose jetzt auf den Kopf gesetzt???? OMG

:Lachanfall:

Wer seine Hose ein Woche weg sperrt, dem ist alles zu zutrauen.:Cheese:

Wolfgang L.
02.12.2013, 13:22
Liebe Spottdrosseln,

also:
erstens habe ich die Hose schon vor 4 Tagen gefunden.

zweitens bin ich in der Zwischenzeit auf meine zweit Badehose ausgewichen. Gute Schwimmer haben sowas.

und drittens äh ja drittens also ... na ja auch egal. :Cheese:

Duafüxin
02.12.2013, 13:28
Liebe Spottdrosseln,

also:

zweitens bin ich in der Zwischenzeit auf meine zweit Badehose ausgewichen. Gute Schwimmer haben sowas.

Drittens kann man auch ohne ;)

soloagua
02.12.2013, 13:29
Wo soll ich den tolle Bilder herbekommen? :Lachen2:
hmm... kann jemand was empfehlen? Sollte einfach sein, also für Deppen, aber schon mehr als nur Text können... wenn´s ein BISSCHEN Was kostet ist ok. ich habe mal Blogover getestet, dafür bin ich zu doof :confused:

Warum wo anders... hier im Forum!

Rennente
02.12.2013, 13:45
Hmmm, DAS ist ja einfach :Lachanfall: Ich denek drüber nach, wäre aber erfreulich unaufwendig...

Pete4Tri
02.12.2013, 14:05

Will ich doch schwer hoffen, das die minutiöse, detailierte Berichterstattung hier im Forum erfolgt. :dresche

Viele Grüße und viel Spaß bei der Vorbereitung... lauft ihr dort eigentlich auch im Neo oder veranstaltet ihr so eine Umziehorgie? ;)
Peter

Pete4Tri
02.12.2013, 14:07
Liebe Spottdrosseln,

also:

Wieso erst jetzt die Aufklärung??? Ich hab' mir doch auch Sorgen gemacht. :Lachen2:

Wo sind die Fotos

Ich schließe mich Duafüxin an (äh, auch Fotos :Lachanfall: )

Rennente
02.12.2013, 14:07
okaaaay, is ja gut....:Huhu:
Vielelicht hilft es ja mich durch Motivationslöcher zu bringen, oder ich tröstet mich, wenn ich mal krank bin?
Mit Neo und wie es aussieht, machen die Meissten das so, dass sie ihn auf Kniehöhe abschneiden, wird alles getesttet...

Rennente
02.12.2013, 14:21
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=986272#post986272

t.b.c. :Huhu:

holger-b
03.12.2013, 21:24
Du hast gewonnen. Was willst du mehr? :Cheese:

Das ist ja nicht alles. Mal einen Blick auf die Zahlen werfen und alles Revue passieren lassen.

Nachdem ich Kekos Trainingspläne hinter mir gelassen haben bin ich heute zu Holgers Schwimmhölle übergegangen. Schuld daran war ein Besuch im Freiburger Westbad und eine Bahn für mich ganz alleine.

Geplant war:
Einschwimmen
6 x 1000 mit 5 min Pause
Ausschwimmen

Geworden ist es.
Einschwimmen
4 x 1000 und 2 x 500, dann haben sie mir die Bahn weggefahren und ich hatte keinen Anschlag mehr. :Cheese:
Ausschwimmen

Gesamt 6000 und ich hatte nach den 2 x 500 auch genug und mir war kalt. Im Bühler Schwimmbad bei 26 bis 27°C wäre ich schon vorher hops gegangen.

Übermorgen dann wieder im Heimatbad und zum Gedenken am Keko werde ich 2 x 8 x 50 machen. Aber "nur" in GA2. :Lachanfall: Zum Abschluss dann noch 3 x 400. PLATSCH!

carolinchen
04.12.2013, 08:11
Das ist ja nicht alles. Mal einen Blick auf die Zahlen werfen und alles Revue passieren lassen.

Nachdem ich Kekos Trainingspläne hinter mir gelassen haben bin ich heute zu Holgers Schwimmhölle übergegangen. Schuld daran war ein Besuch im Freiburger Westbad und eine Bahn für mich ganz alleine.

Geplant war:
Einschwimmen
6 x 1000 mit 5 min Pause
Ausschwimmen

Geworden ist es.
Einschwimmen
4 x 1000 und 2 x 500, dann haben sie mir die Bahn weggefahren und ich hatte keinen Anschlag mehr. :Cheese:
Ausschwimmen

Gesamt 6000 und ich hatte nach den 2 x 500 auch genug und mir war kalt. Im Bühler Schwimmbad bei 26 bis 27°C wäre ich schon vorher hops gegangen.

Übermorgen dann wieder im Heimatbad und zum Gedenken am Keko werde ich 2 x 8 x 50 machen. Aber "nur" in GA2. :Lachanfall: Zum Abschluss dann noch 3 x 400. PLATSCH!
Distanzen sind ohne Zeiten gar nix !:cool:

holger-b
04.12.2013, 18:54
Distanzen sind ohne Zeiten gar nix !:cool:

Stimmt in diesem Fall nicht ganz. Für mich war das Ziel eine zwei Stunden Einheit zu planen und umzusetzten. Ziel im Kopf noch mal einen Schalter umlegen.

Gut, dann aber zu den Zeiten. Zu schnell. :Cheese:

22261

Geschwommen bin ich, 17:28, 17:31, 17:29, 17:50, 8:50, 8:50. Am Schluss war ich dann doch etwas leer. Habe aber gut schwimmen können mit Dreierzug. Im Training und auch im Nachhinein keine Beschwerden. Pause war aktiv mit locker Brust und Rücken was ich sehr entspannend fand.

Micha1893
24.12.2013, 13:29
Ich wünsch euch Sifiman Mädels und Buben schöne Feiertage.
War ne tolle Veranstaltung mit euch.

Haut ordentlich rein an den Festtafeln der Republik.
Es muß ja nach Weihnachten auch was zum Wegtrainieren geben.

Ich fang' z.B. gleich in Bietigeim beim Silvesterlauf an. :Huhu:
Bevor ich dann richtig in den Winterschlaf gehe.:Cheese:

Micha

bellamartha
11.01.2014, 16:30
Liebster keko,

wann kann man mit der Veröffentlichung der sifi-Ergebnisse auf der Homepage rechnen, bzw. kann man das überhaupt?

Viele Grüße!
Judith

holger-b
11.01.2014, 16:46
... wann kann man mit der Veröffentlichung der sifi-Ergebnisse auf der Homepage rechnen, bzw. kann man das überhaupt?

Hallo Judith, :Huhu: schon das mal wieder jemand anfrägt. Habe mich schon "garnichtmehr" getraut. :Blumen:

hanse987
11.01.2014, 17:05
Ich will die gar nicht sehen, so schlecht war ich! ;)

bellamartha
11.01.2014, 17:07
Keko,
lass die Ergebnisse von Markus weg. Er will sie gar nicht sehen.
Wir schon.:Cheese:

Gruß, J.

keko
11.01.2014, 22:07
Am Montag. Ich muss nur noch die Schwimmsplits rein tun, den Rest habe ich längst.

keko
13.01.2014, 11:34
Ich habe die Ergebnisse vom SifiMan 4.0 verlinkt:
Bitte sagt mir bescheid, falls ihr einen Fehler entdeckt.
http://www.sifiman.de/downloads/sifi/Sifi-Man_4.0.pdf

Bei den Rekorden gab es durch den schnellen Martin 2 Veränderungen: einmal ist er in der Gesamtzeit mit Ingo gleichgezogen und zudem hat er einen neuen Streckenrekord beim Laufen aufgestellt.
http://www.sifiman.de/downloads/sifi/Sifi-Man_Best_of.pdf

Im November folgt die Fortsetzung... :liebe053:

Pete4Tri
13.01.2014, 11:59
...Bitte sagt mir bescheid, falls ihr einen Fehler entdeckt...:

Nein, mach ich nicht :Cheese: Mir gefällt die Zeit, welche bei mir als Endzeit steht viel besser als die Summe der Einzesplits ;)

Viele Grüße,
Peter

keko
13.01.2014, 12:09
Nein, mach ich nicht :Cheese: Mir gefällt die Zeit, welche bei mir als Endzeit steht viel besser als die Summe der Einzesplits ;)

Viele Grüße,
Peter

Ach, das war deine Wunschzeit auf dem Zettel. :Cheese:

Hab´s schnell geändert...

Micha1893
13.01.2014, 13:31
Danke für die Auswertung.

Also entweder muß ich das nächste mal schneller Schwimmen oder langsamer Laufen. :Cheese:
Ich schau mal in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

Aber wenn i so langsam g'laufen wär wie g'schwommen, na wär' i umg'hagelt. :)

keko
20.01.2014, 11:38
Besteht Interesse an einer 100x100 Challenge?

Matthias75
20.01.2014, 11:56

Können wir nicht stattdessen analog zum Laufen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30462) eine 100/100-Challenge machen :Cheese: .

Matthias

keko
20.01.2014, 12:00
Können wir nicht stattdessen analog zum Laufen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30462) eine 100/100-Challenge machen :Cheese: .

Matthias

Nein, ich meinte 100x100 gemeinsam schwimmen. Also an einem Tag an einem Stück.

carolinchen
20.01.2014, 12:01

Laufen?
Gern!

Matthias75
20.01.2014, 12:05
Nein, ich meinte 100x100 gemeinsam schwimmen. Also an einem Tag an einem Stück.

Schon klar ;) Kann mir nach mittlerweile 5 trockenen Monaten nur nicht vorstellen, mehr als 10*100 schwimmen zu können. Zumindest nicht in einer brauchbaren Zeit....

Matthias

Rennente
20.01.2014, 12:16
wie funktioniert das denn????

Pete4Tri
20.01.2014, 12:21
...und wo?
Soll das eine gemeinsame Veranstaltung werden oder jeder für sich oder bilden sich lokale Gruppen...

Fragen über Fragen...:Cheese:
Hätte aber Interesse :Huhu:

Viele Grüße,
Peter

keko
20.01.2014, 12:39
...und wo?
Soll das eine gemeinsame Veranstaltung werden oder jeder für sich oder bilden sich lokale Gruppen...

Fragen über Fragen...:Cheese:
Hätte aber Interesse :Huhu:

Viele Grüße,
Peter

Willst du das alleine machen? :confused:

Nein, man trifft sich in einem Bad und jeder schwimmt 100x100. Wichtig ist natürlich ein Rundenzähler. :Cheese:

Rennente
20.01.2014, 12:40
Am Stück? ohne Pause? :confused:

keko
20.01.2014, 12:45
Am Stück? ohne Pause? :confused:

Naja, halt 100x100, also mit 99 Minipausen. :Lachen2:

Pete4Tri
20.01.2014, 12:48
Willst du das alleine machen? :confused:
Wenn ich grad nichts besseres zu tun habe :dresche

Nein, man trifft sich in einem Bad und jeder schwimmt 100x100. Wichtig ist natürlich ein Rundenzähler. :Cheese:
Womit das "Wo" immer noch offen ist... und auch meine Frage, ob es evtl. dann Sinn macht so'n Ding parallel an 2-3 Orten durchzuführen...

Pete4Tri
20.01.2014, 12:49
Naja, halt 100x100, also mit 99 Minipausen. :Lachen2:

Abgang 1:30 :dresche

Rennente
20.01.2014, 12:50
Ich zähle....:(

Nils
21.01.2014, 16:17
Abgang 1:30 :dresche

Ach ihr wollt das in Brust schwimmen?:Lachen2: :Blumen:

Wolfgang L.
21.01.2014, 16:41
Ach ihr wollt das in Brust schwimmen?:Lachen2: :Blumen:

:Cheese: :Cheese:

oder Rücken altedeutsch.

holger-b
21.01.2014, 20:30

Mensch Keko, du wollst es aber wieder wissen! Bin gerade nicht so im Saft und habe auch keinen richtigen Boch mich derzeit zu steigern. Derzeit steht mehr die Konstanz auf dem Programm. Wünsche dir aber viel Spaß dabei. :Cheese:

Pete4Tri
21.01.2014, 20:34
:Cheese: :Cheese:

oder Rücken altedeutsch.

Der Wolfgang macht das natürlich ganz locker mit jeweils 25m Delphinbeinetauchen :Lachanfall: :Ertrinken:

Wolfgang L.
21.01.2014, 22:02
Der Wolfgang macht das natürlich ganz locker mit jeweils 25m Delphinbeinetauchen :Lachanfall: :Ertrinken:

ja sonst krieg ich die 1:30 ja nicht hin.

ansonsten wäre ich bei der 100/100 Chalenge schon dabei.

und da die 100/100 Challenge ziemlich hart ist schlage ich mal eine 50/50 zweier Staffel vor.

Rennente
21.01.2014, 23:14
Ich warte mal die Modalitäten und den Zeitpunkt ab. Grundsätzlich mache ich ja gerne bekloppte Sachen :Lachen2:

Mirko
22.01.2014, 06:55
ja sonst krieg ich die 1:30 ja nicht hin.

ansonsten wäre ich bei der 100/100 Chalenge schon dabei.

und da die 100/100 Challenge ziemlich hart ist schlage ich mal eine 50/50 zweier Staffel vor.

Alles klar! Ich schwimm mit Wolfgang! :Cheese:

Hätte auch Intreresse. Bin zwar noch nie mehr als 2,5 km im Training geschwommen, aber das wird schon irgendwie klappen!

Pete4Tri
22.01.2014, 10:04
Alles klar! Ich schwimm mit Wolfgang! :Cheese:...

Da Wolfgang ja in ca. 1m Tiefe taucht kannst du ja direkt über ihm schwimmen... Dann braucht man auch nur einen zu zählen :Lachanfall:

Pete4Tri
22.01.2014, 10:06
...und da die 100/100 Challenge ziemlich hart ist schlage ich mal eine 50/50 zweier Staffel vor.

Für die gleich Strecke brauchst du aber dann 4 Staffeln... :Blumen:
100x100 = 10km
4x 50x50 = 10km

Wolfgang L.
22.01.2014, 10:35
Da Wolfgang ja in ca. 1m Tiefe taucht kannst du ja direkt über ihm schwimmen... Dann braucht man auch nur einen zu zählen :Lachanfall:

wirklich lustig Herr Peter4tri :dresche

Für die gleich Strecke brauchst du aber dann 4 Staffeln... :Blumen:
100x100 = 10km
4x 50x50 = 10km

verstehe ich nicht.

einer schwimmt und einer hat in der Zeit Pause. Jeder schwimmt nur 5km

So hatte ich es gedacht. Wenn uns der Ergeiz packt können wir ja verlängern.

Zumindest würde ich mir das eher zutrauen als die 100x 100.

Die können wir dann ja eine Woche später machen.

@Mirko: ok :-)

keko
22.01.2014, 10:59
Nix Staffel :dresche Das ist was für Warmduscher :Lachen2:

Wolfgang L.
22.01.2014, 11:06

pah!

aber wenn du Krieg willst bitte! wann und wo? :dresche :Cheese:

Rennente
22.01.2014, 12:01
Also ich kann mir 100x100 wirklich nicht vorstellen, so richtig am Stück?:confused:

Kässpätzle
22.01.2014, 21:04
Wow, für mich ist auch was dabei :Cheese:

Wolfgang L.
22.01.2014, 21:35
oh ja 100x 100 Staffel Warmduschen.

much
22.01.2014, 23:59
Hab das mal kurz überschlagen...
also für die 100x100 würde ich mit Pausen von jeweils einer knappen Minute so 5,5 Stunden brauchen (hochgerechnet von 3Std.45min ohne Pausen - was ich nicht durchhalten würde)

Bei so einer Veranstaltung ergibt die große Festtafel mit Essen dann auch richtig Sinn :cool:

Geht man dann nach jeden 100 ausm Wasser?

Fände da eigentlich ne Staffelung von 4-3-2-1km besser.
Pause zwischendrin immer so 10-20min.

Edit: Bei gefühlten 45 Grad Wassertemperatur wär ich aber definitiv raus...

Keksi2012
23.01.2014, 08:37
wirklich lustig Herr Peter4tri :dresche

verstehe ich nicht.

einer schwimmt und einer hat in der Zeit Pause. Jeder schwimmt nur 5km

50*50 sind aber nur 2500 :)

Keksi2012
23.01.2014, 08:41
Ich fänd das ja auch witzig - nur wo soll es stattfinden?

Wenn das jeder für sich bzw kleine Gruppen machen (am selben Tag) - was wäre da der beste Wochentag? Ich überlege nur, denn 100*100 mit Treibholz dazwischen macht ja nicht so Spaß.

Wolfgang L.
23.01.2014, 08:44
50*50 sind aber nur 2500 :)

oh ja stimmt. äh :o peinlich peinlich

50x 100 meine ich.

SwimAlex
23.01.2014, 09:39
Hi Keko,

ich lese hier immer nur still mit und war bis jetzt leider noch nie beim Sifiman.

Aber wenn ich 100x100m höre, werde ich hellhörig. :liebe053: Haben das früher mal im Schwimmverein gemacht und ich wäre sehr gerne dabei.

Müsste allerdings eine 50m-Bahn sein und eine eigene Bahn für die 100x100m Helden, damit man in einer Schnur hintereinander immer Schwimmen kann. Über die Abgangszeit müsste man dann mal diskutieren. Wir haben das früher in 4 Blöcken gemacht und haben nach je 25 Stück eine kurze Pinkelpause gemacht. Also ca. 3 mal 5 Minuten Pause.

keko
23.01.2014, 12:12
Hi Keko,

ich lese hier immer nur still mit und war bis jetzt leider noch nie beim Sifiman.

Aber wenn ich 100x100m höre, werde ich hellhörig. :liebe053: Haben das früher mal im Schwimmverein gemacht und ich wäre sehr gerne dabei.

Müsste allerdings eine 50m-Bahn sein und eine eigene Bahn für die 100x100m Helden, damit man in einer Schnur hintereinander immer Schwimmen kann. Über die Abgangszeit müsste man dann mal diskutieren. Wir haben das früher in 4 Blöcken gemacht und haben nach je 25 Stück eine kurze Pinkelpause gemacht. Also ca. 3 mal 5 Minuten Pause.

Wir haben auch ein 50m-Hallenbad, da habe ich schon nachgefragt.

Keksi2012
23.01.2014, 12:32
Termin?

In SiFi?

keko
23.01.2014, 12:50
Termin?

In SiFi?

Nein, im März.

SwimAlex
23.01.2014, 13:04
Klingt hervorragend. :Huhu:

keko
23.01.2014, 16:22
Über die Abgangszeit müsste man dann mal diskutieren.

Ich hasse diskutieren. 1:30, so wie die Weltklasse das auch macht. :dresche

Wolfgang L.
23.01.2014, 16:31

der beist nicht der will nur spielen.

talisha
23.01.2014, 23:51

achso, 1;30 je 50m natürlich :Ertrinken:

FMMT
24.01.2014, 09:08

:Blumen: :bussi:

Rennente
24.01.2014, 10:56

Dabei :Blumen:

keko
24.01.2014, 11:07
Dabei :Blumen:

200x50?? :confused:

Icey
24.01.2014, 11:13
Hm, hört sich interssant an. :cool:
Müsste nur mal wieder ins Wasser, war ja seit Sifi nicht mehr schwimmen. :o

Rennente
24.01.2014, 11:23
:confused: NEIN! bei 1:30 ab auf 50m!!!!

holger-b
05.05.2014, 18:22
Hallo Keko,

habe ja für den Sifi-Man nach deinem 8-Wochen-Plan (http://www.sifiman.de/downloads/pdf/8WochenPlan.pdf) trainiert. Was bei mir auch gut funktioniert hat. Jetzt steht bei mir in vier oder fünf Wochen eine MD an.

Wie würdest du den Plan für eine Strecke von 2km oder für 3,8km verändern?

Will derzeit nicht mehr als drei Mal pro Woche schwimmen gehen. Habe immer einen großen Zeitaufwand, wenn es in den See geht ist es dann einfacher. Eine vierte Einheit als Zugseilübung von 20 bis 30 min sehe ich als derzeit machbar.

keko
07.05.2014, 08:38
Hallo Keko,

habe ja für den Sifi-Man nach deinem 8-Wochen-Plan (http://www.sifiman.de/downloads/pdf/8WochenPlan.pdf) trainiert. Was bei mir auch gut funktioniert hat. Jetzt steht bei mir in vier oder fünf Wochen eine MD an.

Wie würdest du den Plan für eine Strecke von 2km oder für 3,8km verändern?

Will derzeit nicht mehr als drei Mal pro Woche schwimmen gehen. Habe immer einen großen Zeitaufwand, wenn es in den See geht ist es dann einfacher. Eine vierte Einheit als Zugseilübung von 20 bis 30 min sehe ich als derzeit machbar.

Für 3,8km würde ich die 10x100 auf 20x100 verlängern und wöchentlich einmal 4km im Neo schwimmen.
Für 2km kommt es darauf an, wo du die größeren Schwächen hast. In der Ausdauer oder in der Schnelligkeit.

holger-b
07.05.2014, 09:22
Für 3,8km würde ich die 10x100 auf 20x100 verlängern und wöchentlich einmal 4km im Neo schwimmen

Bei 20x100 bin ich so schon, ich soll/muss dann eher mal auf die 30x100 aufstocken.

Für 2km kommt es darauf an, wo du die größeren Schwächen hast. In der Ausdauer oder in der Schnelligkeit.

Ich denke, dass die Schnelligkeit mehr mein Problem ist.
Gestern hatte ich 4x800 im Freibad zur Neo-Gewöhnung.
Die Woche und alle folgenden kommt dann 2x8x50. Vielleicht sollte ich da auch mal versuchen 3x8x50 zu machen. Belastung zu Pause 1:1.

keko
16.05.2014, 14:00
Bei 20x100 bin ich so schon, ich soll/muss dann eher mal auf die 30x100 aufstocken.

20x100 WSA?

holger-b
16.05.2014, 19:06
20x100 WSA?

Noch nicht ganz, aber GA2, auch mal jeden zweiten mit Paddels. :Cheese:

Nachdem das Freibad offen hat, habe ich mir erst Mal die 30x100 mit Neo vorgenommen. Da kann ich mich dann schon mal an die Gummihaut gewöhnen.

keko
23.05.2014, 09:54
Noch nicht ganz, aber GA2, auch mal jeden zweiten mit Paddels. :Cheese:

Nachdem das Freibad offen hat, habe ich mir erst Mal die 30x100 mit Neo vorgenommen. Da kann ich mich dann schon mal an die Gummihaut gewöhnen.

Das geht dann halt schon wieder Richtung Ausdauer. Ich würde eher 10x100 richtig ballern mit 1min Pause und dann 40x100 als GA2 mit 30s Pause.