Vollständige Version anzeigen : Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch!
Keksi2012
26.09.2013, 10:39
Oh, ach ja, ich backe übrigens gerne.
Wenn das auf Zustimmung stößt, würde ich Kuchen mitbringen :)
Spezielle Wünsche können eingereicht werden :)
Ist Krümel denn schon angemeldet? Und viel wichtiger: Ist seine Frau schon angemeldet? Sie hat immer soooo leckere Kekse gebacken :).
Yup. Sind dabei!
Allerdings habe ich zuhause noch keine Kekse gesichtet :dresche
bellamartha
26.09.2013, 11:10
jeder bringt was mit???
gibt es dazu schon eine Umfrage? :Cheese:
von mir gibt es Knoppers.
Erwähnte ich schon, dass ich mich auf das Wochenende freue? http://www.bayernzone.com/images/bzsmilies/happy1.gif
Selbstgebackene Knoppers, nehme ich an?
J., gefräßig.
schon gut. War ein missglückter Scherz. Seufz :Weinen:
Also ich fand ich gut! :-)
Triathletin007
26.09.2013, 15:00
Oh, ach ja, ich backe übrigens gerne.
Wenn das auf Zustimmung stößt, würde ich Kuchen mitbringen :)
Spezielle Wünsche können eingereicht werden :)
Käsekuchen oder Pflaumenkuchen!:Lachen2:
glaurung
26.09.2013, 22:07
Zwischenfrage: Wer nimmts denn nun eigentlich mit dem grossen glaurung in punkto Delphinbeinetauchen (25m, ohne Startsprung versteht sich) auf? :Cheese:
Ich brauch aber echte Konkurrenten, keine Opfer, gel chris? :Cheese:
Traditionell am Eingangsbereich des Schwimmbeckens, da kannst du zwischen verschiedensten Leckereien nach Herzenslust durchwechseln :)
Definitiv der beliebteste Ort des ganzen Treffens :Lachen2:
Triathletin007
26.09.2013, 23:19
Ich wäre höchstens beim 50m Streckentauchen dabei!
holger-b
27.09.2013, 07:38
... Delphinbeinetauchen (25m, ohne Startsprung versteht sich)
Ich wäre höchstens beim 50m Streckentauchen dabei!
Ich mach so was nur mit Flossen, ansonsten finde ich es zu deprimierent. :Lachen2:
bellamartha
27.09.2013, 07:48
So, Leute, ab heute habt ihr Trainingsverbot!
Ich fahre nämlich morgen für drei Wochen in den Urlaub und kann dort überhaupt nicht schwimmen. Außerdem bin ich in den letzten zwei Wochen auch nicht einmal schwimmen gewesen. Laufen sowieso nicht.
Und es kann ja wohl nicht angehen, dass ihr hier trainiert wie doof, während ich immer schlapper werde. Es muss ja schließlich Chancengleichheit geben!
Ihr könnt euch lieber in eure Küchen begeben und euch schon mal ein bisschen in der Zubereitung von Knoppers, Cookies und sonstigem Gebäck üben...
Aloha! J.
Keksi2012
27.09.2013, 08:39
Ich fahre nämlich morgen für drei Wochen in den Urlaub und kann dort überhaupt nicht schwimmen. Außerdem bin ich in den letzten zwei Wochen auch nicht einmal schwimmen gewesen. Laufen sowieso nicht.
Liebe Bellamartha,
darf ich anmerken, dass Du vermutlich auch 1 Jahr gar nicht schwimmen könntest und ich 1 Jahr 5 Mal/Woche schwimmen könnte und Du wärst trotzdem schneller? ;)
Einen wunderbaren Urlaub wünsche ich :)
VG Keksi
holger-b
27.09.2013, 08:42
Ich fahre nämlich morgen für drei Wochen in den Urlaub und kann dort überhaupt nicht schwimmen.
Ach was du rennst da einfach mit dem Zugseil in der Hand ein Stück den Himalaya hoch und macht dort dann ein paar Übungen. Durch die Höhe bist du uns gegenüber nur im Vorteil. Sprich wir müssen viel mehr trainieren. :Cheese:
Rennente
27.09.2013, 11:28
Und es kann ja wohl nicht angehen, dass ihr hier trainiert wie doof, während ich immer schlapper werde. Es muss ja schließlich Chancengleichheit geben!
Ihr könnt euch lieber in eure Küchen begeben und euch schon mal ein bisschen in der Zubereitung von Knoppers, Cookies und sonstigem Gebäck üben...
Aloha! J.
Verpsrochen!:(
Hamsterbär
27.09.2013, 11:35
Gibt es auch eine Dauerkarte oder ein Abo für den Kiosk?
Ich werde immer so schnell hungrig und möchte deshalb nach jeder Bahn Pommes essen.
VG,
Hamsterbär
Triathletin007
27.09.2013, 12:35
Mach Dir mal keine Sorgen, dass Du da nicht satt werden wirst. Nach den ganzen Kuchen und Plätzchen wirste ne tiefe Wasserlage bekommen!:Lachen2:
Gibt es auch eine Dauerkarte oder ein Abo für den Kiosk?
Ich werde immer so schnell hungrig und möchte deshalb nach jeder Bahn Pommes essen.
VG,
Hamsterbär
Kiosk!? :Lachen2: Also das Bad ist ein Vereinsbad ohne jeden Service. Es wird genutzt von Schulen und dem Schwimmverein. Außerdem können es Gruppen mieten, was ich schon ein paar Mal gemacht habe. Es gibt auch kein Aufsichtspersonal oder so was. Wir gehen rein und schließen von innen ab. :cool:
Wolfgang L.
27.09.2013, 13:23
....Wir gehen rein und schließen von innen ab.
http://thesquirrelboard.com/forums/images/smilies/eek1.gif
http://thesquirrelboard.com/forums/images/smilies/eek1.gif
Angst, Herr Vorschwimmer? :dresche
Nabend zusammen :Blumen:
Wollte nur mal so erwähnen das ich heimlich mitlese und noch lebe :)
Leider kann ich am November Wochenende nicht obwohl ich echt lust hätte euch das Wasser aus der " Wanne" zu springen ;)
Euch allen gutes gelingen und ich pflüge derweil in Köln durchs Wasser
MFG Tatze
Wolfgang L.
27.09.2013, 14:32
Angst, Herr Vorschwimmer? :dresche
http://www.dvd-palace-forum.de/forum/images/smilies/kopfschuettel.gif
bellamartha
27.09.2013, 14:39
Leider kann ich am November Wochenende nicht obwohl ich echt lust hätte euch das Wasser aus der " Wanne" zu springen ;)
Euch allen gutes gelingen und ich pflüge derweil in Köln durchs Wasser
MFG Tatze
Hey Tatze!!!
Du bist ja noch da! Hurra!
Du bist sogar mal im "Vermisst! Wo ist eigentlich...?" Thread erwähnt worden, hast du das mitbekommen?
Viele Grüße,
J.
Hey Tatze!!!
Du bist ja noch da! Hurra!
Du bist sogar mal im "Vermisst! Wo ist eigentlich...?" Thread erwähnt worden, hast du das mitbekommen?
Viele Grüße,
J.
ne hab ich ned mitbekommen lese erst wieder seit kurzem mit und in den wichtigsten Themen zuerst :Blumen:
Schade!!
Keksi2012
30.09.2013, 09:40
Ab heute sind es noch 8 Wochen, oder??
Ich bin dabei, meine Erkältung noch vollends loszuwerden und hoffe, dass ich morgen eine vorsichtige Schwimmeinheit starten kann.
@Keko: Wann gibts die Pläne? :)
holger-b
30.09.2013, 16:42
Heute habe ich die Mittagspause zum Schwimmen genutzt. Einfach kurz und knackig.
Einschwimmen
6 Serien
100m 95%, Abgang 2:00min
2x50m 100%, Abgang 1:00min
Ausschwimmen
2,1km, 45 min
Kleiner Trainingtipp ist gefragt.
Wenn ich Paddels verwenden will, wann ist der passende Zeitpunkt:
- für Kraftausdauer x mal 100m, Kraftbetont langer Zug?
- für Schnellkraft x mal 50m, max. Speed?
Zielwettkampf, 1000m beim Sifi-Man. ;)
Ab heute sind es noch 8 Wochen, oder??
Ich bin dabei, meine Erkältung noch vollends loszuwerden und hoffe, dass ich morgen eine vorsichtige Schwimmeinheit starten kann.
@Keko: Wann gibts die Pläne? :)
Ich habe es nicht vergessen. :)
Morgen geht es los. Pro Woche 3 Trainingseinheiten :dresche
Sehr gut, dann hab ich für mein paradiesisches Schwimmbad in Holland (geleinte Bahnen, im astreinen Kreisverkehr und nach Schnelligkeit sortiert, und bisher noch nie mehr als 4 Leute auf meiner Bahn) auch noch gute Trainingsideen :Cheese:
holger-b
30.09.2013, 17:35
Sehr gut, dann hab ich für mein paradiesisches Schwimmbad in Holland (geleinte Bahnen, im astreinen Kreisverkehr und nach Schnelligkeit sortiert, und bisher noch nie mehr als 4 Leute auf meiner Bahn) auch noch gute Trainingsideen :Cheese:
Tja von sowas kann ich nur träumen. Daher geht nur das ich spätestens um 11:20 im Wasser bin und bis kurz vor 12:00 meine IV durch habe. Ansonsten geht nix, Abends sind nur lange Sachen möglich und dabei blos nicht auf die Uhr kucken. Das umkurfen von Seegruken und sonstigem Treibgut ist echt nervtötend.
Obwoahl das Schwimmbad echt toll aussieht.
21203
Tja von sowas kann ich nur träumen. Daher geht nur das ich spätestens um 11:20 im Wasser bin und bis kurz vor 12:00 meine IV durch habe. Ansonsten geht nix, Abends sind nur lange Sachen möglich und dabei blos nicht auf die Uhr kucken. Das umkurfen von Seegruken und sonstigem Treibgut ist echt nervtötend.
Obwoahl das Schwimmbad echt toll aussieht.
Auf der deutschen Seite ists hier auch nicht besser. 1. Bad: Leine quer durchs 25m Becken, daran alle "Treibbojen" aufgehängt. 2. Bad: zwar eine abgetrennte Bahn, die ist aber üblicherweise von 2 oder mehr Brustschwimmern, die das mit dem rechts-schwimmen nciht so ganz verstehen wollen blockiert. 3. Bad: zwar auch abgetrennte Bahn, auch etwas besser als beim 2., aber sauteuer und auch nur sonntagabends wirklich leer...
aber zum Glück hat meine Uni eben mit diesem Schwimmbad seit diesem Studienjahr so eine Absprache, dass man da schwimmen kann (im normalen Betrieb)... die letzten 4 Wochen war ich dadurch genauso oft schwimmen wie bisher im ganzen Jahr :Lachanfall:
Pete4Tri
30.09.2013, 19:10
Darf man mal fragen, wo das genau ist :confused:
Gruß, Peter
Heute habe ich die Mittagspause zum Schwimmen genutzt. Einfach kurz und knackig.
Einschwimmen
6 Serien
100m 95%, Abgang 2:00min
2x50m 100%, Abgang 1:00min
Ausschwimmen
2,1km, 45 min
Kleiner Trainingtipp ist gefragt.
Wenn ich Paddels verwenden will, wann ist der passende Zeitpunkt:
- für Kraftausdauer x mal 100m, Kraftbetont langer Zug?
- für Schnellkraft x mal 50m, max. Speed?
Zielwettkampf, 1000m beim Sifi-Man. ;)
Wenn du Paddles noch nicht regelmäßig ins Training integriert hast kannst du mit denen nicht "sprinten" dafür reicht meist die Kraft nicht den Arm stabil zu halten. Also lieber auf langen kräftigen Zug, und zu Beginn nicht mehr als 6 x 100 (zum Einstieg evtl. lieber noch weniger, die Verletzungsanfälligkeit hängt auch davon ab wie gut dein Unterwasserzug ist).
Darf man mal fragen, wo das genau ist :confused:
Gruß, Peter
Erica Terpstra Sportfondsenbad in Nijmegen. ist aber nicht billiger als GochNess wenn man privat hingeht, also nicht übers Uni-Sportcentrum.
Kann sein dass ich morgen endlich mal wieder beim Training auftauche, dann kann ichs dir genauer sagen
Pete4Tri
30.09.2013, 21:40
Erica Terpstra Sportfondsenbad in Nijmegen. ist aber nicht billiger als GochNess wenn man privat hingeht, also nicht übers Uni-Sportcentrum.
Kann sein dass ich morgen endlich mal wieder beim Training auftauche, dann kann ichs dir genauer sagen
Mmmhhh, Nijmegen ist für mich nicht wirklich eine Alternative (aus Kevelaer). Muss ja schauen, wie ich meine 3 Einheiten/Woche für die nächsten 8 Wochen hinbekomme:dresche . Ich schau vielleicht mal in Krefeld (in der Mittagspause), ob es sich dort lohnt.
Und ja, vielleicht bis morgen, d.h. wir (Ich & meine Kids) sind auf jeden Fall da :Huhu:
Gruß, Peter
Triathletin007
30.09.2013, 23:50
In Krefeld Bockum (50m Becken in der Halle) gibt es zwei Schwimmbahnen, die mit Leinen abgespannt sind und von einem Tunnel unterbrochen wird, wo man zur anderen Bahn am Ende des Beckens schwimmt. Dazu schwimmen alle immer links gegen den Uhrzeigersinn. Und "Treibgut" wird von den Bademeistern auf eine andere Bahn verwiesen, wo die weiter quatschen können.:Lachen2:
Pete4Tri
01.10.2013, 07:56
In Krefeld Bockum (50m Becken in der Halle) gibt es zwei Schwimmbahnen, die mit Leinen abgespannt sind und von einem Tunnel unterbrochen wird, wo man zur anderen Bahn am Ende des Beckens schwimmt. Dazu schwimmen alle immer links gegen den Uhrzeigersinn. Und "Treibgut" wird von den Bademeistern auf eine andere Bahn verwiesen, wo die weiter quatschen können.:Lachen2:
Dazu gibt es dann auch noch das Bad in Fischeln. Aber bei beiden Bädern fällt das Schwimmen in der Mittagspause ins Wasser, da sie nicht geöffnet sind...:(
und ob ich das vor der Arbeit geregelt bekomme, um 6:30 Uhr ins Wasser zu springen:confused:
Keksi2012
01.10.2013, 07:57
Juhu, ich hoffe dass ich spätestens ab nächster Woche voll einsteigen kann.
Danke schon für Deine Mühen :Blumen:
Heute gab es 2,1 km mit Pullbuoy zum "Wieder-Reinkommen". Puls 116, das ist doch mal schönes Rekom-"Training".
*** NEWS NEWS NEWS ***
Der 8 Wochenplan ist fertig. Ihr könnt euch daran austoben :dresche
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/8WochenPlan.pdf
Viel Spaß! :liebe053:
*** NEWS NEWS NEWS ***
Keksi2012
01.10.2013, 11:33
Yeaaaaah :)
Die TÜ - einfach nach Lust und Laune?
Yeaaaaah :)
Die TÜ - einfach nach Lust und Laune?
Nein, eben nicht! Das wäre ja zu einfach.
Du solltest deine größten Schwächen kennen und dann Übungen schwimmen, die diesen entgegenwirken.
Keksi2012
01.10.2013, 13:11
Du solltest deine größten Schwächen kennen und dann Übungen schwimmen, die diesen entgegenwirken.
Das ist ja blöd ;)
Pete4Tri
01.10.2013, 13:22
...deine größten Schwächen kennen...
Schwimmen, Radfahren, Laufen :Lachanfall:
aber im ernst, das mit den "größten Schwächen" ist nicht ganz so einfach. Ich glaube z.B., das ich eher viele kleine Baustellen habe.
Aber auch egal, solange ich mindestens 2x zum schwimmen komme, werde ich auch die 1000m in einer, für mich ausreichenden Zeit schaffen :Cheese:
Keksi2012
01.10.2013, 13:34
deine größten Schwächen
Mein Beinschlag! Also weil der nicht vorhanden ist.
Ich weiß aber auch nicht, wie man den übt. Klar, Kraulbeine geht super, nur wenn ich ganze Lage schwimmen will, komme ich da in keinen Rhythmus. Die Beine hängen halt rum, machen ab und zu eine unkontrollierte Bewegung. Wasserlage ist gut, aber ich finde da wie gesagt keinen Rhythmus.
Und da ich mir das so angewöhnt habe, ist es auch sehr anstrengend, das umzustellen. Wenn ich mich auf den Beinschlag konzentriere, bin ich sofort außer Atem. Klar, ist auch normal. Aber wie bekomme ich da Rhythmus rein?
Konnte bisher keinen geeigneten Tipp finden.
Das ist ja blöd ;)
Nein, so was nennt man Training :Cheese:
Mein Beinschlag! Also weil der nicht vorhanden ist.
Ich weiß aber auch nicht, wie man den übt. Klar, Kraulbeine geht super, nur wenn ich ganze Lage schwimmen will, komme ich da in keinen Rhythmus. Die Beine hängen halt rum, machen ab und zu eine unkontrollierte Bewegung. Wasserlage ist gut, aber ich finde da wie gesagt keinen Rhythmus.
Und da ich mir das so angewöhnt habe, ist es auch sehr anstrengend, das umzustellen. Wenn ich mich auf den Beinschlag konzentriere, bin ich sofort außer Atem. Klar, ist auch normal. Aber wie bekomme ich da Rhythmus rein?
Konnte bisher keinen geeigneten Tipp finden.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... ich find da absolut keinen Rhythmus, der mit nem normalen Beinschlag und vernünftigem Armzug passt. Entweder meine Armzüge werden hektisch und kurz, oder der Beinschlag ist halt nicht da... und eine Spur mehr dürfts selbst für Triathlon-Schwimmen wohl sein.
Keksi2012
01.10.2013, 13:58
Kommt mir irgendwie bekannt vor... ich find da absolut keinen Rhythmus, der mit nem normalen Beinschlag und vernünftigem Armzug passt. Entweder meine Armzüge werden hektisch und kurz, oder der Beinschlag ist halt nicht da... und eine Spur mehr dürfts selbst für Triathlon-Schwimmen wohl sein.
Exakt. So gehts mir auch.
Und ich hätte zumindest gerne einen ökonomischen, rhythmischen Beinschlag.
Das ist ebenfalls meine größte Schwäche :D Kriege ich eigentlich nur bei 50ern hin, weil ich da einfach unkoordiniert uns Wasser peitsche, mit Armen und Beinen ;)
Cooler Plan, ich muss wohl allerdings in Woche 4 oder so einsteigen, weil ich die ganze Zeit schon Intervalle schwimme :D (wenn auch nicht wirklich schnell...grr)
Exakt. So gehts mir auch.
Und ich hätte zumindest gerne einen ökonomischen, rhythmischen Beinschlag.
Ich habe mir dafür einen zweier Beinschlag antrainiert. Das muss man natürlich schon einige Wochen üben aber irgendwann bekommt man es hin, dass der Kick mit dem Armzug übereinstimmt.
Der Nachteil ist halt ich kann daher auch nur 2er. :Lachen2: Also für Sprints eher ungeeignet.
chris.fall
01.10.2013, 15:38
Moin,
Beinschlag wird (auf langen Strecken) nur gerade so viel gemacht, dass die "Kiste hinten" oben bleibt. Sucht Euch mal auf "DuRöhre" ein Video von Grant Hackett (zig Jahre über die 1500m ungeschlagen) oder Sun Yan raus.
Viele Grüße,
Christian
Moin,
Beinschlag wird (auf langen Strecken) nur gerade so viel gemacht, dass die "Kiste hinten" oben bleibt. Sucht Euch mal auf "DuRöhre" ein Video von Grant Hackett (zig Jahre über die 1500m ungeschlagen) oder Sun Yan raus.
Viele Grüße,
Christian
Grad einige Videos von Grant Hackett über 1500m angeguckt - da ist aber erheblich mehr Beinschlag dabei als bei mir. Ich zieh meine Beine einfach mehr oder weniger passiv mitpendelnd hinter mir her... ein minimal aktiverer Beinschlag könnt da sicherlich einiges an Tempo rausholen. Ohne dass dafür jetzt halt zuviel Beinschlag für Triathlon nötig wär..
Triathletin007
01.10.2013, 18:49
So, dann schwänze ich mal direkt den ersten Tag!:Lachen2: Denn es gab etwas wichtigeres für mich. Musste bei dem Traumwetter meinen neuen aufgebauten Carbonboliden (Look 586) ausführen und auf Herz und Nieren testen.:liebe053: Und nach 80km wollen meine Beine einfach nur noch auf die Couch!:Blumen:
Und gleich kümmere ich mich mal ums Hochladen der Videos von meiner Schwimmanalyse am Sonntag!:Huhu:
@Keko erst mal danke für die Pläne und damit verbundene mühe! :Blumen:
Nehmen wir mal an man würde 3-4 mal die woche zwischen 3 und 5 km schwimmen gehen rein hypotetisch würde es dann sinn machen überhaupt die ersten 3wochen GA1 zu schwimmen wenn man zum ende der einheit immer noch gut druck hat? oder einfach 1-2km vorbelastung schwimmen und dann in den GA 1 teil gehen? oder lieber 4 wochen GA2 und 3 Wochen WSA?
Mir kommen auch die einheiten recht kurz vor und für 1000m schwimmen 4,70€ zu zahlen is mir zu teuer.
Paar nette Worte zur flexibleren gestaltung fände ich schön(gerne auch von anderen als Keko)
danke schon mal und allen anderen viel spass beim trainieren
Gruß Tatze
holger-b
01.10.2013, 19:48
Auch von mir vielen Dank für den Plan. Werde wohl in der Anfangsphase nicht zu drei mal Schwimmen kommen. Ich hoffe etwas handwerkliche Arbeit und am Zugzeil rumzerren wird die dritte Schwimmeinheit ausgleichen. :Cheese:
Ich schwimme keine Einheit <2,5, eigentlich immer mind. 3km... und bei mir gibts auch keine Einheit wo ich nur GA1 schwimme, das ist mir zu langweilig. Aber das ist nur persönliches empfinden. Ich schwimme nicht jede Einheit harte Intervalle. Aber 15X100 unteres GA2 habe ich sehr oft im Programm.
In Sifi gibts zum Glück kein Profi-Camp, sondern es ist eher weit gefächert vom Leistungsniveau - finde ich super - aber so ist es auch völlig normal, dass der Plan nicht für alle 100% passen kann.
Danke Keko, dass Du Dich für uns schindest!! :-):Blumen:
Flexiblere Gestaltung? - es gibt ja nun schon so viel Futter für Hungrige auf der SIFI-Seite - da findet sich doch was!!
Wolfgang L.
02.10.2013, 07:51
danke für die Mühe und die Pläne
Spital Linke Hand greift dauerhaft an rechten Fuß und umgekehrt.
Ich schwimme keine Einheit <2,5, eigentlich immer mind. 3km... und bei mir gibts auch keine Einheit wo ich nur GA1 schwimme, das ist mir zu langweilig. Aber das ist nur persönliches empfinden. Ich schwimme nicht jede Einheit harte Intervalle. Aber 15X100 unteres GA2 habe ich sehr oft im Programm.
Ich habe auch nur die Hauptserie aufgeschrieben. Wenn man 30x100 GA1 oder so was schwimmt, bietet es sich an, am Ende noch was Schnelles zu machen.
Nehmen wir mal an man würde 3-4 mal die woche zwischen 3 und 5 km schwimmen gehen rein hypotetisch würde es dann sinn machen überhaupt die ersten 3wochen GA1 zu schwimmen wenn man zum ende der einheit immer noch gut druck hat? oder einfach 1-2km vorbelastung schwimmen und dann in den GA 1 teil gehen? oder lieber 4 wochen GA2 und 3 Wochen WSA?
Mir kommen auch die einheiten recht kurz vor und für 1000m schwimmen 4,70€ zu zahlen is mir zu teuer.
Paar nette Worte zur flexibleren gestaltung fände ich schön(gerne auch von anderen als Keko)
Wie weiter oben geschrieben, habe ich nur die Hautpserie beschrieben, damit man sieht, um was es geht.
Ist die Hauptserie 2km lang, kommt man mit Ein- und Ausschwimmen, dem Technikblock und was Knackiges am Ende, gleich mal auf 4k.
Ist die Hauptserie 2km lang, kommt man mit Ein- und Ausschwimmen, dem Technikblock und was Knackiges am Ende, gleich mal auf 4k.
Früher war alles viel leichter... :dresche
Keksi2012
02.10.2013, 15:04
Was ich mich jetzt noch gefragt habe...
Der Plan baut ja von GA1 ansteigend auf. Wie kann ich vermeiden, am Ende des Plans, also beim 1000m-Schwimmen völlig platt zu sein?
Oder ist es so gedacht, dass die 2 anderen Einheiten in der WK-Woche zur Erholung dienen sollen?
Was ich mich jetzt noch gefragt habe...
Der Plan baut ja von GA1 ansteigend auf. Wie kann ich vermeiden, am Ende des Plans, also beim 1000m-Schwimmen völlig platt zu sein?
Oder ist es so gedacht, dass die 2 anderen Einheiten in der WK-Woche zur Erholung dienen sollen?
Wenn du schon eine Grundlage hast, wirst du nicht platt sein. Du solltest also fähig sein, 20x100 schwimmen zu können.
Thorsten
02.10.2013, 19:27
Welche ist eigentlich die Streber-Bahn? Von der muss ich mich fernhalten :Lachen2: ;).
Welche ist eigentlich die Streber-Bahn? Von der muss ich mich fernhalten :Lachen2: ;).
Da wo Wolfgang schwimmt, ist die Streberbahn :Cheese:
glaurung
03.10.2013, 17:15
Und die Oberstreber dürfen sich zur Belohnung gegen mich in 25m Dellebeinetauchen austoben. :dresche :Cheese:
Auf die 1000m hab ich keine Lust. :Cheese:
Wolfgang L.
03.10.2013, 21:06
ganz genau!
Thorsten
03.10.2013, 21:52
Ach komm, 'ne 20 :Ertrinken: geht immer und dann laufen wir einen schönen 5er-Schnitt :-B-( und werden Sifiman 2013 :cool:. Dazwischen trinken wir einige leckere Bierchen:Prost:
glaurung
04.10.2013, 13:33
Ach komm, 'ne 20 :Ertrinken: geht immer und dann laufen wir einen schönen 5er-Schnitt :-B-( und werden Sifiman 2013 :cool:. Dazwischen trinken wir einige leckere Bierchen:Prost:
Ich will immer nur DAS machen, was ich grad kann. Und 1000m schnell schwimmen kann ich grad so gar net gut. :Cheese:
Aber 25m Dellebeinetauchen ging letztes Mal auf Anhieb in ca. 20sec. Drum will ich lieber DAS machen. :Cheese:
Seit wann ist das hier ein Wunschkonzert? :dresche
Wolfgang L.
04.10.2013, 18:59
ja Keko da hast du vollkommen recht!
glaurung
04.10.2013, 19:25
Es war schon immer ein Wunschkonzert. :Lachanfall: :Cheese:
.....seit nunmenr 4 Jahren :Cheese:
Thorsten
04.10.2013, 19:29
Nur die Streberbahn gehorcht wie immer :Lachen2: :dresche.
Kässpätzle
04.10.2013, 19:45
Es war schon immer ein Wunschkonzert. :Lachanfall: :Cheese:
.....seit nunmenr 4 Jahren :Cheese:
Oh. Das schreit ja förmlich nach einer Quattro Formaggi :)
Rennente
06.10.2013, 12:02
Gestern mal einen Versuch gestartet - keine Chance :(
Vielleicht traue ich mich mal zu `ne Massage? Schon mal jemand mit `ner Prellung (Schulter/Oberarm) sowas gemacht? Überlebt???:confused:
holger-b
09.10.2013, 07:45
Hier macht ja keiner mehr was! :Peitsche: Da komm ich mir jetzt ja wie ein Streber vor. Nachdem ich gestern meine Holzarbeit in die Ecke gestellt hatte gings zur Belohnung ins Schwimmbad. Ich hatten mir dann von den drei freien Bahnen eine mit fünf weiteren Schwimmern geteilt. Programm war 20 x 100, 1 x so, 1 x mit Kickboy, 1 x Pappels, usw. Da die anderen gemerkt hatten das ich wesentlich schneller schwimme haben sie mich dann als durchgelassen und ich habe das Programm durchgebracht.
Fazit. Zwei Tage lang mit 15kg Gepäck am Rad rumzufahren trainiert auch die Arme. :Cheese:
Wolfgang L.
09.10.2013, 07:52
Hier macht ja keiner mehr was! :Peitsche: Da komm ich mir jetzt ja wie ein Streber vor. ...
...:Cheese:
ja das Gefühl kenne ich gut. Davon darf man sich aber nicht iritieren lassen. :Cheese:
Ich war gestern auch schwimmen. 4x 50 4x 100 4x 200 jeweils die Hälfte in Kraul und die andere Hälfte in einer anderen Lage. Diese aber dann immer. Nein ich habe nicht Delfin genommen.
Nachtrag: die Anderen machen sicher auch was nur schreiben sie es nicht hier hin.
Ich mach auch was! Sogar 3 mal in der Woche. Bin aber momentan aus unerklärlichen Gründen wirklich total bleientenmäßig unterwegs, also so richtig im Formtief. Aber naja, abwarten.
Keksi2012
09.10.2013, 09:44
Ich hab gestern die 6*400 GA1 gemacht. Ging gut, schön gleichmäßig und vom Empfinden her locker.
Habe dienstags das Problem, dass ich nur 1Std schwimmen kann, daher war auch nicht viel mehr drin.
Ich mach auch was! Sogar 3 mal in der Woche. Bin aber momentan aus unerklärlichen Gründen wirklich total bleientenmäßig unterwegs, also so richtig im Formtief. Aber naja, abwarten.
Ich mach auch was. Bin aber momentan aus erklärlichen :Cheese: Gründen wirklich total bleientenmäßig unterwegs, also so richtig im Formtief. Aber naja, abwarten.
Mein Highlight: erstmals dieses Jahr 1000m am Stück ohne Hilfsmittel durchgekrault:liebe053:
Über die glücklicherweise :Lachen2: nicht bekannte Zeit schweigen wir mal lieber, noch könnte Kässpätzles Rekord wackeln.;)
Pete4Tri
09.10.2013, 14:06
...Nachtrag: die Anderen machen sicher auch was nur schreiben sie es nicht hier hin.
Jep, wenn auch nicht viel, aber immerhin gestern wieder Vereinssschwimmen (2,2km, z.Zt. machen wir kürzere Sachen, so 4x50 mit 25 einarmig, 5x50 mit 12,5m Sprint etc.)
Jetzt hoffe, das ich mich Samstag morgen überwinden kann und für 8 Uhr (!) wieder im Bad bin. Will ja nicht ein zu schlechtes Bild im November abgeben ;)
Viele Grüße,
Peter
Ulmerandy
09.10.2013, 14:33
Ich mach auch was. Bin aber momentan aus erklärlichen :Cheese: Gründen wirklich total bleientenmäßig unterwegs, also so richtig im Formtief. Aber naja, abwarten.
Mein Highlight: erstmals dieses Jahr 1000m am Stück ohne Hilfsmittel durchgekrault:liebe053:
Über die glücklicherweise :Lachen2: nicht bekannte Zeit schweigen wir mal lieber, noch könnte Kässpätzles Rekord wackeln.;)
Der wackelt bedenklich wenn ich kommen sollte und die 1000m durchs Becken treibe :Cheese:
Viele Grüße
Andy
Triathletin007
09.10.2013, 15:12
Mein Video wird bestimmt kein Gassenhauer für einen guten Schwimmstil.:Cheese: Aber Ihr müsstet Euch schon verdammt anstrengen um meine Künste von Beinarbeit unter Wasser genau nachzumachen.:Lachanfall:
Jetzt gibt es kein zurück mehr und ich werde bis SIFI, ab Morgen, gegen meine vielen Schwimmfehler ankämpfen.:Huhu:
http://www.youtube.com/watch?v=D7MMC-VxGWY&feature=youtu.be&hd=1
also über Wasser sieht das doch schon ganz gut aus, vor allem die Frequenz mit 75 SPM wenn ich richtig gezählt habe. Du solltest aber beim Video-schwimmen mit Wettkampfpace für die gewünschte Zieldistanz schwimmen, das hier geschwommene Tempo von 1:20 min auf 100m ist da als Dauertempo wohl etwas optimistisch angesetzt.
Die Wasserlage ist für 2-er Beinschlag (noch) zu schlecht, darum wäre wahrscheinlich mindestens vorübergehend 6-er Beinschlag besser. Meine Favoriten fürs Wasserlage üben sind Abstoßen+Ausgleiten, Kraulbeine seitlage, Fahnenmast und schwimmen mit Fußgelenksband.
In der Vorderansicht sieht man das du mit einem übertriebenen S-zug (den man auch ganz weglassen kann) dem Wasserdruck ausweichst. Dazu neige ich auch, ich mache bei dem Punkt zur Zeit durch Paddles-schwimmen und Krafttraining an Land (bislang Klimmzüge, in kürze auch wieder Zugseil) gute Fortschritte. Es sieht auch so aus als würdest du die Finger zu weit auseinander machen aber das sehe ich nicht ganz genau bei youtube ich klick immer im falschen Moment auf Pause im Video ^^.
In meinen Augen (als nicht Experte) schwimmst du sehr schön! Außer die Wasserlage, die find ich nicht so dolle. Da fehlt mir die Spannung.
Triathletin007
09.10.2013, 16:32
also über Wasser sieht das doch schon ganz gut aus, vor allem die Frequenz mit 75 SPM wenn ich richtig gezählt habe. Du solltest aber beim Video-schwimmen mit Wettkampfpace für die gewünschte Zieldistanz schwimmen, das hier geschwommene Tempo von 1:20 min auf 100m ist da als Dauertempo wohl etwas optimistisch angesetzt.
Die Wasserlage ist für 2-er Beinschlag (noch) zu schlecht, darum wäre wahrscheinlich mindestens vorübergehend 6-er Beinschlag besser. Meine Favoriten fürs Wasserlage üben sind Abstoßen+Ausgleiten, Kraulbeine seitlage, Fahnenmast und schwimmen mit Fußgelenksband.
In der Vorderansicht sieht man das du mit einem übertriebenen S-zug (den man auch ganz weglassen kann) dem Wasserdruck ausweichst. Dazu neige ich auch, ich mache bei dem Punkt zur Zeit durch Paddles-schwimmen und Krafttraining an Land (bislang Klimmzüge, in kürze auch wieder Zugseil) gute Fortschritte. Es sieht auch so aus als würdest du die Finger zu weit auseinander machen aber das sehe ich nicht ganz genau bei youtube ich klick immer im falschen Moment auf Pause im Video ^^.
Wie kommst Du denn auf das Tempo (1:20 Min/100m)?
Das ist in einem 25m- Becken gewesen.
Müsste so 1:40 Min/100m gewesen sein.
Ich selber sehe mal wieder meinen Brustbeinschlag mit dem rechten Bein. Das muss ich auch irgendwie weg bekommen.
Du hast recht!
Als Ausgleichübung durfte ich dann die ganze Zeit auf der Seite schwimmen. Und viel Beinschlag war angesagt. Und die Fahne? (auf der Seite liegend, Kraulbeinschlag und dabei ein Arm aus dem Wasser heben, haben wir auch gemacht.
Dazu noch Wringen (im Wasser liegend, Ellenbogen aus dem Wasser und die Unterarme im Wasser nach links und rechts pendeln lassen. Und Hundekraul (nur das Wasserfassen üben).
Nach dem Training war ich so kaputt, dass ich mich wie ein Robbe auf den Beckenrand gerettet habe.
Ich wusste vorher gar nicht das Langsamschwimmen so anstrengend ist.
Mein Video wird bestimmt kein Gassenhauer für einen guten Schwimmstil.:Cheese: Aber Ihr müsstet Euch schon verdammt anstrengen um meine Künste von Beinarbeit unter Wasser genau nachzumachen.:Lachanfall:
Jetzt gibt es kein zurück mehr und ich werde bis SIFI, ab Morgen, gegen meine vielen Schwimmfehler ankämpfen.:Huhu:
http://www.youtube.com/watch?v=D7MMC-VxGWY&feature=youtu.be&hd=1
Das ist immer noch die Kombination aus Kraul-Arme und Brust/Delphin-Beine. Ich ahne Schlimmes, wenn du damit ermüdet unter Vollast schwimmst :dresche
Triathletin007
09.10.2013, 16:41
In meinen Augen (als nicht Experte) schwimmst du sehr schön! Außer die Wasserlage, die find ich nicht so dolle. Da fehlt mir die Spannung.
Lass das bloß nicht "Meister Keko" hören!:Lachen2:
Der liegt bestimmt schon im Lachkoma!
Letztes Jahr hatte er wohl meinen Schwimmstil ziemlich verrissen und nach Gründen gesucht, warum ich damit noch so schnell unterwegs sein kann!
Dieses Jahr bin ich aufgrund von meiner Ausbildung und IHK-Prüfung im Juli, fast überhaupt nicht großartig im Wasser gewesen.
Ich habe zwar intensiv an meiner Eintauchphase mit der Hand gearbeitet, welche vorher mehr einem Hau drauf geglichen hatte, aber an der Beinarbeit und der Armarbeit unter Wasser habe ich noch keine Zeit gehabt, dieses in diesem Jahr richtig anzugehen.
Triathletin007
09.10.2013, 16:47
Das ist immer noch die Kombination aus Kraul-Arme und Brust/Delphin-Beine. Ich ahne Schlimmes, wenn du damit ermüdet unter Vollast schwimmst :dresche
Wenn ich harten Beineinsatz geschwommen bin, meinte der Trainer, dass der Fehler dann verschwunden sei. Aber mit so einer Kraftanstrengung halte ich höchstens 200m durch. Bin ich wieder mit weniger Beineinsatz geschwommen (Fehlerbild war wieder da) kam es mir viel leichter vor.
Wie komme ich nun aus diesem Dilemma raus?:Huhu:
Nein, aber ich musste 5x lesen, ob das wirklich Lucy geschrieben hat.
Bisher hatte ich eigentlich ein gutes Bild von ihr :Cheese:
Wolfgang L.
09.10.2013, 17:11
Letztes Jahr hatte er wohl meinen Schwimmstil ziemlich verrissen und nach Gründen gesucht, warum ich damit noch so schnell unterwegs sein kann!
...
frag ihn mal wie er meinen Schwimmstil nennt.
:Cheese:
geht doch nix über einen ehrlichen Verriss. :Cheese: Da hat man wenigstens was abzuarbeiten.
Nein, aber ich musste 5x lesen, ob das wirklich Lucy geschrieben hat.
Bisher hatte ich eigentlich ein gutes Bild von ihr :Cheese:
Ich habs mir jetzt nicht sooo genau angeguckt aber zumindest über Wasser seh ich nix schlimmes :)
Ich habs mir jetzt nicht sooo genau angeguckt aber zumindest über Wasser seh ich nix schlimmes :)
Guck dir das mal unter Wasser genau an. Wenn du immer noch deiner Meinung bist, solltest du zum Augenarzt. :)
Pete4Tri
09.10.2013, 18:25
Danke, Nicole...
jetzt kann ich zumindest ein paar Fehler schon mal "visualisieren":Lachanfall:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich meinen Schwimmstil jetzt noch so genau sehen will:confused: Ich befürchte Schlimmes...
Gruß,
Peter
Triathletin007
09.10.2013, 19:25
Danke, Nicole...
jetzt kann ich zumindest ein paar Fehler schon mal "visualisieren":Lachanfall:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich meinen Schwimmstil jetzt noch so genau sehen will:confused: Ich befürchte Schlimmes...
Gruß,
Peter
Irgendwann muss man aber auch mal seinen Mut zusammen nehmen und Farbe bekennen. Letztes Jahr, als ich noch "das Wasser totgeschlagen hatte, meinte eine hier bekannte Persönlichkeit so etwas wie: Sieht fast wie Epilepsie im Wasser aus.:Lachanfall:
Ich nehme mir jetzt jede einzelne Baustelle vor. Mit der Überwasserphase ist der erste Stein erledigt worden. Aber die große Mauer steht noch.
Nun geht es in "Einzeltherapie" an den Beinschlag.
Ob ich den schon bis Sifi schon behoben haben werde, bezweifele ich mal, auch wenn ich mir nun vorgenommen habe 4x in der Woche ins Nasse zu steigen.
Kässpätzle
09.10.2013, 21:15
Also ich bin ja dieses Jahr nur ein mal so weit getrieben, das war irgendwann zu Saisonbeginn im Main...
Und ich hätte gestern auch gerne am Schwimmtraining teilgenommen, aber bin wieder zu spät heim gekommen... War mal wieder zwei Wochen nicht im Wasser:(
Ich hör immer Kraulbeine.....
Ich dachte die brauche ich zum aus dem Wasser steigen, zum dixi Sprinten und zum Radfahren und zum auslaufen :Cheese: aber beim schwimmen .... neeee :cool:
habe heute 4km die Beine baumeln lassen ;)
300m Ein
400m TK/Paddles (4x50Paddles, 50Tk 1min Pause)
600m 200PB/200 2er Atmung links/200 PB
400m TK/Paddles (4x50Paddles, 50Tk 1min Pause)
600m 200PB/200 2er Atmung links/200 PB
200m locker
1200m Pyramide 100/250/500/250/100
300m Aus
Alles locker nur die 8x50 Paddles druckvoll und hart in 41-43sec
und bei den 4x200 PB warscheinlich etwas zu schnell aber die machen echt laune 3:30-3:35
ab den 2ten 250ger in der Pyramide wurd es langsam zäh aber immer noch unter 2:00/100m
20x100m ga 1 da vertu ich mich einfach immer beim zählen deswegen variire ich ständig auch mit der ATmung da ich normal nur 2er rechts atme.
LG Tätzchen :cool:
Wie kommst Du denn auf das Tempo (1:20 Min/100m)?
Das ist in einem 25m- Becken gewesen.
Müsste so 1:40 Min/100m gewesen sein.
Ich selber sehe mal wieder meinen Brustbeinschlag mit dem rechten Bein. Das muss ich auch irgendwie weg bekommen.
Du hast recht!
Als Ausgleichübung durfte ich dann die ganze Zeit auf der Seite schwimmen. Und viel Beinschlag war angesagt. Und die Fahne? (auf der Seite liegend, Kraulbeinschlag und dabei ein Arm aus dem Wasser heben, haben wir auch gemacht.
Dazu noch Wringen (im Wasser liegend, Ellenbogen aus dem Wasser und die Unterarme im Wasser nach links und rechts pendeln lassen. Und Hundekraul (nur das Wasserfassen üben).
Nach dem Training war ich so kaputt, dass ich mich wie ein Robbe auf den Beckenrand gerettet habe.
Ich wusste vorher gar nicht das Langsamschwimmen so anstrengend ist.
zum Tempo: In dem Video ist die erste Bahn vollständig enthalten und für die brauchst du 20 Sekunden, wenn man unterstellt du seist danach nicht langsamer geworden und verbrauchst nicht gar zu viel Zeit beim Wenden kommt man ca. auf 1:20/100m, vielleicht 1:25.
du hast irgendwo geschrieben dein Beinschlag sieht beim Sprinten/Schnellschwimmen deutlich besser aus: Versuche mal dabei deine Beinschläge auf einer Bahn mitzuzählen, immer wenn ein Fuß nach unten kickt wird gezählt. Es liegt der Verdacht nah das du beim Schnellschwimmen vom 2-er in den 6-er Beinschlag wechselst das machen viele, das würde dann bedeuten ca. 3 mal so viele Beinschläge wie Armzüge pro Bahn. (2-er wäre Anzahl Beinschläge = Anzahl Armschläge). Wenn das tatsächlich so ist musst du den 6-er nur auf langsameres Schwimm-Tempo transferieren (und dann muss man natürlich nochmal draufschauen wie das dann aussieht ;) ). Dafür zuerstmal beim Schnellschwimmen immer die Beinschläge mitzählen und mit Zählen beginnnen wenn das erste mal ein Arm ins Wasser eintaucht, gezählt wird 1-2-3, 1-2-3, 1-2-3. ....
Nach einer Weile wirst du vom Rhytmus her merken das immer bei 1 ein Arm eintaucht und kannst versuchen negativsteigerungen über 25 m zu machen also lossprinten, Rhytmus mitzählen und dann zum Ende der Bahn hin langsamer werden und den Rhytmus beibehalten indem man ihn wie ein Mantra im Kopf immer weiter aufsagt. Das könntest du mal probieren, vorausgesetzt du machst beim Schnellschwimmen wirklich 6er.
*** NEWS NEWS NEWS ***
Bezüglich der Hotelbuchung habe ich allen Teilnehmern eine EMail geschickt. Bitte tragt eure Wünsche entsprechend ein.
*** NEWS NEWS NEWS ***
Thorsten
10.10.2013, 12:49
Erster :cool:!
Ok, Streber :Lachen2:.
Wolfgang L.
10.10.2013, 12:54
Erster :cool:!
Ok, Streber :Lachen2:.
das ist unerträglich für mich.
aber ihr habt eure Namen falsch eingetragen ätschi bätschi nur ich hab es richtig bis jeeeeeetzt. Also bin ich doch Ersteeeeer. näne näne näne
Pete4Tri
10.10.2013, 13:02
*** NEWS NEWS NEWS ***
Bezüglich der Hotelbuchung habe ich allen Teilnehmern eine EMail geschickt. Bitte tragt eure Wünsche entsprechend ein.
*** NEWS NEWS NEWS ***
So, jetzt wird es ernst :dresche
Da bei mir/uns noch immer die Frage im Raum steht, ob ich/wir schon am Freitag anreisen, nochmal kurz die Frage in die Runde wer alles schon am Freitag für einen geselligen Abend (was geanu ist dabei noch offen) zur Verfügung steht.
Bei den "Niederrheinern/Ruhrgebietlern" wären das schon mal bellamartha, Rennente & Ich. Des weiteren, glaube ich, wären auch Dieda & Partner am Freitag dabei.
WER NOCH....?
Viele Grüße,
Peter
@Keko: Bis wann benötigst du die verbindliche Info bzgl. Hotel?
Rennente
10.10.2013, 13:04
Dabei, - und zwar am Freitag, auch wenn ich bis dahin zur BLEI-Ente geworden bin *heul*:(
Wenn eine von den Damen ein DZ mit mir teilen möchte, bitte melden, sonst trage ich EZ ein:Huhu:
Pete4Tri
10.10.2013, 13:28
...Wenn eine von den Damen ein DZ mit mir teilen möchte, bitte melden, sonst trage ich EZ ein:Huhu:
Ach ja, bin auch noch auf der Suche...
"Herren" gehen bei mir natürlich auch ;)
Wolfgang L.
10.10.2013, 13:42
Ach ja, bin auch noch auf der Suche...
wenn du nicht schnarchst dann gerne.
holger-b
10.10.2013, 13:45
Hilfe!
Suche noch jemanden zum DZ teilen. Bin in festen Händen und solide. Gehe früh ins Bett und stehe früh auf. :)
Hilfe!
Suche noch jemanden zum DZ teilen. Bin in festen Händen und solide. Gehe früh ins Bett und stehe früh auf. :)
Und da wunderst Du Dich, dass Du niemand findest ????
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Rennente
10.10.2013, 13:57
Alles andere würde auf jeden Fall für viele Jahre Gesprächsstoff sorgen :Lachanfall:
holger-b
10.10.2013, 14:06
Und da wunderst Du Dich, dass Du niemand findest ????
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Warum kommst du nicht vorbei? :Cheese:
Warum kommst du nicht vorbei? :Cheese:
SiFi 1 und 2 habe ich mitgemacht, aber ich schwimme doch nicht mehr.O:-)
@Keko: Bis wann benötigst du die verbindliche Info bzgl. Hotel?
Anfang November.
Hilfe!
Übrigens werde ich beim Stubendurchgang um 22 Uhr darauf achten, dass Jungen und Mädchen nicht auf der gleichen Stube schlafen :dresche
Rennente
10.10.2013, 14:29
Es wird also DOCH geschlafen? *ufff* ich dachte schon ich müsste durchmachen...:Lachen2:
Pete4Tri
10.10.2013, 14:41
Alles andere würde auf jeden Fall für viele Jahre Gesprächsstoff sorgen :Lachanfall:
Dazu sag' ich jetzt besser erstmal nichts mehr...;)
@Wolfgang: Geht klar, bist du schon Freitags dabei oder kommst du erst am Samstag (ist aber nicht ausschlaggebend, Info brauch ich nur wg. etwas "Organisatorischem")?
Ich schnarche eigentlich nicht. Hab' zumindest noch nie etwas gehört O:-)
Übrigens werde ich beim Stubendurchgang um 22 Uhr darauf achten, dass Jungen und Mädchen nicht auf der gleichen Stube schlafen :dresche
Glaubst Du um die Uhrzeit ist schon jemand im Hotel? :Gruebeln:
Wolfgang L.
10.10.2013, 14:48
Hallo Pete4tri,
ich wollte erst am Samstag vormittag anreisen.
du kannst also am Freitag schnachen oder Damenbesuch empfangen oder oder oder... :Cheese:
Pete4Tri
10.10.2013, 15:10
Hallo Pete4tri,
ich wollte erst am Samstag vormittag anreisen.
du kannst also am Freitag schnachen oder Damenbesuch empfangen oder oder oder... :Cheese:
Sehr gut :Huhu: , dann tragen wir uns also für die Übernachtung Samstag auf Sonntag für ein DZ ein...
Die Freitagnacht werde ich dann ggfs. gesondert organisieren.
Thorsten
10.10.2013, 15:44
aber ihr habt eure Namen falsch eingetragen ätschi bätschi nur ich hab es richtig bis jeeeeeetzt. Also bin ich doch Ersteeeeer. näne näne näne
Ich unterstelle dir jetzt einfach nicht, dass du die Spaltenüberschriften getauscht hast, um mich zu ärgern :dresche :Lachen2:.
Wolfgang L.
10.10.2013, 16:10
Ich unterstelle dir jetzt einfach nicht, dass du die Spaltenüberschriften getauscht hast, um mich zu ärgern :dresche :Lachen2:.
geht das?
bin ich naiv?
geht gar nicht. Ich habs grad probiert.
geht das?
bin ich naiv?
geht gar nicht. Ich habs grad probiert.
5x200 Delphin, wer an der Tabelle rumoperiert :dresche
soloagua
10.10.2013, 16:32
Ich brauche diesmal kein Zimmer. ;)
Mir reicht ein Parkplatz vor dem Hallenbad. :Cheese:
Zelten vor dem Bad ist nicht erlaubt. :Cheese:
ich brauch wohl auch keins, hab aller Wahrscheinlichkeit nach eine Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung...
soloagua
10.10.2013, 17:04
Zelten vor dem Bad ist nicht erlaubt. :Cheese:
Ich zelte nicht... :Cheese:
Dann fahr ich halt hinter's Bad ;)
glaurung
10.10.2013, 17:45
5x200 Delphin, wer an der Tabelle rumoperiert :dresche
:Nee:
4x25m Dellebeinetauchen gegen MICH in 2min ab!
:Peitsche:
Triathletin007
10.10.2013, 19:06
Dabei, - und zwar am Freitag, auch wenn ich bis dahin zur BLEI-Ente geworden bin *heul*:(
Wenn eine von den Damen ein DZ mit mir teilen möchte, bitte melden, sonst trage ich EZ ein:Huhu:
Hier! Ich bin pflegeleicht und schnarche nicht!:Lachen2:
Rennente
11.10.2013, 08:52
Prima, - ich denke wir lernen uns vorher noch in Ahlen kennen ;-)
:Nee:
4x25m Dellebeinetauchen gegen MICH in 2min ab!
:Peitsche:
*würg* :Lachen2:
wenn ich an sowas denke muss ich mich schon übergeben....
aber da kenn ich auch leute die machen sowas über 4x50m in 2:00 ab x-(
Triathletin007
11.10.2013, 12:16
Warum ist eigentlich beim Schwimmen, das Langsamschwimmen immer so anstrengend?:dresche
Gestern nach 200m Ein: 1. 10x 25m Kraulbeine ohne Brett,2. 10x 25m Kraulbeine auf der Seite schwimmend, ein Arm nach vorne geschreckt, der andere eng an den Körper angelegt, 3. 5x25m Wringen (in Bauchlage, Arme liegen horizontal vorne im Wasser, die Ellenbogen zeigen aus dem Wasser und die Unterarme pendeln unter Wasser hin und her, 4. 5x25m Hundekraul ( in Bauchlage ausgestreckte Arme nach vorne, abwechselnd unter Wasser mit jedem Unterarm Wasserfassen machen, 5. 5x 25m Badewanne, 6. 10x 25m in Seitenlage Einarmiger Kraulstil mit Brett, 7. 10x 25m in Rückenlage mit Flossen Kraulbeinschlag, 8. 10x 25m Abschlagschwimmen mit Flossen ohne aktiven Beinschlag, 10x 25m sauberen 3er-Zug- 200m Aus. Was macht man nicht Alles um seine Defizite auszumerzen!:Cheese:
Triathletin007
11.10.2013, 12:34
Keko, wo finde ich denn ne Geschwindigkeitstabelle für das GA1- Tempo, abhängig von meinem angepeilten Durchschnittstempo auf den 1000m?:Huhu:
Keko, wo finde ich denn ne Geschwindigkeitstabelle für das GA1- Tempo, abhängig von meinem angepeilten Durchschnittstempo auf den 1000m?:Huhu:
Du kannst diese nehmen und dort deine Wunschzeit aussuchen:
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/1000mUnterdistanz.pdf
Dann schaust du nach der nötigen 400m Zeit und suchst sie hier raus:
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/400mIntervalle.pdf
Somit hast du ein Trainingstempo.
Rennente
11.10.2013, 13:08
:confused: Dann bin ich auf 100m etwa 15 sek. zu langsam für meine 3,8km Zeiten :(
:confused: Dann bin ich auf 100m etwa 15 sek. zu langsam für meine 3,8km Zeiten :(
Das kann nicht sein. Wahrscheinlich bist du noch nie 100m unter Wettkampfbedinungen geschwommen.
Rennente
11.10.2013, 13:16
Doch, vor gut 30 Jahren ;-)
Ja gut, okay, ziehen wir ein bisschen was ab.. aber im Freiwasser habe ich weder einen klassischen Start noch Wenden, also SO viel Unterschied??? :(
soloagua
11.10.2013, 13:18
Ja gut, okay, ziehen wir ein bisschen was ab.. aber im Freiwasser habe ich weder einen klassischen Start noch Wenden, also SO viel Unterschied??? :(
Also doch Wendeübungen in Sifi! HILFSSHERRIF! Your Job :Cheese:
soloagua
11.10.2013, 13:21
8. 10x 25m Abschlagschwimmen mit Flossen ohne aktiven Beinschlag, 10x 25m sauberen 3er-Zug- 200m Aus. Was macht man nicht Alles um seine Defizite auszumerzen!:Cheese:
Was soll Dir Abschlagschwimmen MIT Flossen OHNE aktiven Beinschlag bringen ?
Nutzt Du die Flossen als Gewichte oder was ? :confused:
Wie sind denn deine Zeiten?
Rennente
11.10.2013, 13:29
Muss ich das Jetzt schon...*hust* 3,8km = 1:19/1:21 (2012/2013)
100m auf 50er Bahn knapp unter 1:50, also eine 1:40 traue ich mir zu wenn ich danach aus dem Wasser gezogen werde...
Triathletin007
11.10.2013, 13:35
Was soll Dir Abschlagschwimmen MIT Flossen OHNE aktiven Beinschlag bringen ?
Nutzt Du die Flossen als Gewichte oder was ? :confused:
Konzentration auf den Kraulzug und die richtige Kopfhaltung, da ich laut Auswertung unter Wasser den Kopf hin und her pendeln lasse und nicht still halte, wenn ich ihn nicht zur Seite drehe um zu atmen.
soloagua
11.10.2013, 13:39
Konzentration auf den Kraulzug und die richtige Kopfhaltung, da ich laut Auswertung unter Wasser den Kopf hin und her pendeln lasse und nicht still halte, wenn ich ihn nicht zur Seite drehe um zu atmen.
Aha... wäre da ein Schwimmbrett oder ein Bojenboy als Hilfe nicht sinnvoller ?
Muss ich das Jetzt schon...*hust* 3,8km = 1:19/1:21 (2012/2013)
100m auf 50er Bahn knapp unter 1:50, also eine 1:40 traue ich mir zu wenn ich danach aus dem Wasser gezogen werde...
"Traue ich mir schon zu" hilft halt nix. Was zählt, sind in dem Fall die echten Zahlen. ;)
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/1000mUnterdistanz.pdf
Ich bin auf 100 und 200 auch zu langsam für meine 500, 1500 und 3800m Zeiten... lustigerweise nicht auf 50m, obwohl ich ja ums Verrecken nicht sprinten kann... aber 1:30 auf 100 war utopisch, als ich die 500 und 1500m geschwommen bin (ok bei den 3,8 wars vorher möglich :D da waren dann relativ gesehen die 3,8 zu langsam)
Rennente
11.10.2013, 13:51
*seufz* okay.... habe jetzt seit ca. 4 Wochen nix gemacht und kann hoffentlich nächste Woche wieder los, ich sag dir dann im November ob ich an 1:40 ran komme;)
Triathletin007
11.10.2013, 13:59
Aha... wäre da ein Schwimmbrett oder ein Bojenboy als Hilfe nicht sinnvoller ?
Wenn ich einen Pullbuoy verwende, reibe ich mir immer die Innenschenkel wund. Mache da wohl trotzdem immer unbewußt einen Kick mit den Beinen.
Triathletin007
11.10.2013, 14:03
Also, wenn ich 6:56 Min/400m (ca. 18:00 Min auf 1000m) anpeile liegt mein GA1- Tempo auf 100m bei ca. 2 Min.
Kommt mir irgendwie sehr langsam vor.
Triathletin007
11.10.2013, 16:40
Auf zum nächsten Schwimmtraining und Kacheln zählen.:Lachen2:
holger-b
11.10.2013, 20:22
Auf zum nächsten Schwimmtraining und Kacheln zählen.:Lachen2:
Ja da war ich heute Nachmittag auch kurz. Wollte etwas an meinem Tempo arbeiten. Stecke gerade aber etwas fest.
Die 100er mit Kickboy gehen so in 1:32 - 1:33, die darauffolgenden 50er in 0:42 - 0:43. Ich kämpfe aber daran es an die 0:40 zu schaffen. :Cheese:
Mogen geht es dann das dritte Mal in dieser Woche ins Wasser. Dann aber lange Sachen und langsam.
War heut nachmittag auch wieder im Wasser; hab allerdings aus Zeit- und Konditionsgründen (wollt mir nicht durch Ermüdung die Technik völlig versauen) eine Pyramide 100-200-300-400-400-300-200-100 aus den 6*400 gemacht. Dafür, dass ich erst seit 4 Wochen mal wieder schwimm und davor im ganzen Jahr höchstens 10mal im Wasser war, war ich mit 7:58 auf die 1. 400 und 3:54 auf die 2. 200 sehr zufrieden :D
Triathletin007
12.10.2013, 00:39
Hier meine schwimmerischen Werke von Freitag:
300m Ein- 200m Technik mit Kraulbeinschlag auf der Seite, Wringen, Hundepaddeln und Badewanne.
Dann Serie von GA1 Kraul in 3er-Atmung auf 100m 10-15 Sek. Pause
3 1:52.6
4 1:54.3
5 1:57.3
6 1:59.1
7 1:58.3
8 1:55.2
9 1:56.5
10 1:57.6
11 1:57.2
12 1:55.6
13 1:57.0
14 1:58.9
15 1:58.8
16 1:58.7
17 1:57.6
18 1:55.7
19 1:55.9
20 1:55.4
21 1:57.2
22 1:56.4
23 1:57.3
24 2:33.2 100m Brust Aus.
Da wir nur 1 Std. Schwimmzeit haben und danach die Wasserballer kommen, konnte ich nur 22x 100m Schwimmen. Dafür aber ohne Serienpausen.
Triathletin007
12.10.2013, 08:05
Guten Morgen, Fischlies! In einer Stunde ist es wieder so weit und die 6x400m GA1 stehen an.
Keksi2012
12.10.2013, 09:58
Ich war grade planschen und habe den Technik-Block gemacht.
Nur 2 km aber das tat auch gut, die Woche war anderweitig anstrengend.
Die 6*400 haben gut geklappt und die 2000 gestern mit Steigerungen haben sich auch gut angefühlt :)
Nächste Woche will ich vielleicht auch mal wieder was schnelles einbauen. Letzte Woche waren das 8*25 schnell, in je 0:22, was für mich ok, aber natürlich nicht super ist.
Dann Serie von GA1 Kraul in 3er-Atmung auf 100m 10-15 Sek. Pause
3 1:52.6
4 1:54.3
5 1:57.3
6 1:59.1
7 1:58.3
8 1:55.2
9 1:56.5
10 1:57.6
11 1:57.2
12 1:55.6
13 1:57.0
14 1:58.9
15 1:58.8
16 1:58.7
17 1:57.6
18 1:55.7
19 1:55.9
20 1:55.4
21 1:57.2
22 1:56.4
23 1:57.3
24 2:33.2 100m Brust Aus.
.
Ich glaube nur Triathleten trainieren so langweilig....:Lachen2:
Thorsten
12.10.2013, 10:37
Ich glaube nur Triathleten trainieren so langweilig....:Lachen2:
Lass bitte diese Verallgemeinerungen sein :dresche :Cheese:.
Ich war die Woche auch schon 3 mal im Wasser- da morgen Marathon ansteht und somit mind. 1-2 Wochen nicht an vernünftiges Schwimmen zu denken ist.
Ich bin ohnehin total lahm momentan, traue mir aktuell maximal eine 16:30 zu, ich kann zwar noch flotte 50er schwimmen (44sek, 10 mal), aber auf 100ern mit kurzen Pausen ist momentan nicht mehr als 1:37 drin und da war ich schonmal gut 5sek schneller :(
Wolfgang L.
12.10.2013, 12:52
ist doch ganz normal das wir (alle) (ausser ich) jetzt etwas langsamer sind.
Die Saison ist rum und somit auch die Spannung raus.
Wir haben alle (ausser ich) viel und anstrengend trainiert, Körper und Geist brauchen Ruhe und nehmen sie sich auch.
Wir sind heute Kraul rückwärts geschwommen. Lustig war das.
Ich (ausser alle anderen) finde es ist jetzt die Zeit um sich schön auf sauberes Schwimmen zu konzentrieren. Natürlich nur so lange wie auf der Nebenbahn keiner schneller ist.
Unser heißgeliebter Trainer Keko I Erleuchter der Sonnen, Nässer des Wassers und Meister der Schwimmmeister ist da bestimmt ganz genau meiner Meinung.
Triathletin007
12.10.2013, 13:07
So, und wieder eine Einheit geschafft!:liebe053:
200m Ein- 200m Technik: Kraul Beine in Seitenlage, Wringen, Hundepatteln.
Hauptprogramm 6x400m
(Dumm wenn man nicht richtig zählen kann!:Lachen2:
3 5:46.1 300 1:55
4 7:44.5 400 1:56
5 9:44.6 500 1:57
6 7:55.5 400 1:58
7 7:50.2 400 1:58
8 7:48.3 400 1:57
8 5:19.2 200 2:39 Ausschwimmen
Keksi2012
12.10.2013, 13:33
Ich bin ohnehin total lahm momentan, traue mir aktuell maximal eine 16:30 zu
Das ist ja echt lahm :confused:
Das ist ja echt lahm :confused:
Nicht falsch verstehen, wenn man mal deutlich unter 16 schwimmen konnte ist es schon ein Unterschied! Mir ist aber klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist.
sandra7381
12.10.2013, 21:27
Nicht falsch verstehen, wenn man mal deutlich unter 16 schwimmen konnte ist es schon ein Unterschied! Mir ist aber klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist.
Was ist denn deine PB? Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du so schnell geworden bist :Blumen: :Blumen:
Doch tröste dich, ich bin froh, wenn ich um die 18min schwimmen...
Zu meinen besten Zeiten (also so Dezember 2012) konnte ich eine 15:50 schwimmen. Kurzbahn.
Davon bin ich jetzt aber weit weg!
Du hast aber auch einen guten Grund jetzt langsamer zu sein :)
Zu meinen besten Zeiten (also so Dezember 2012) konnte ich eine 15:50 schwimmen. Kurzbahn.
Davon bin ich jetzt aber weit weg!
Na soweit ist ne 16:30 jeze auch ned weg davon ... Ich bin davon weiter weg (war aber auch noch nie da )^^
Ich bin gestern abend meine 4te WE geschwommen und deswegen mal was ohne groß denken zu müssen ohne equippment :)
3000m
3x1000m 18:39/18:36/18:48(auf einmal war nur noch treibholz auf der bahn niveau war aber gleich(kein Einbruch)
GA1-GA2 Grenze
Naja ok, ich find 40sek schon viel. Aber ist auch egal, die 16:30 sind nur geschätzt, hoffentlich ists nicht noch langsamer.
Bis Sifi dann vermutlich eher 17. Ich geh jetzt in die Saisonpause nach meinem Marathon gestern.
Naja ok, ich find 40sek schon viel. Aber ist auch egal, die 16:30 sind nur geschätzt, hoffentlich ists nicht noch langsamer.
Bis Sifi dann vermutlich eher 17. Ich geh jetzt in die Saisonpause nach meinem Marathon gestern.
Und, wie lief es? Oder hast Du schon in einem anderen Thread berichtet? :Huhu:
Triathletin007
14.10.2013, 12:29
Hallo, Keko! In dieser Woche stehen ja als zweites 3x1000m GA1 an.
1000m mit Pullbuoy und Paddles? Nach 400m mit Paddles verkrampft sich jedesmal schon meine Muskulatur. Werde wohl dann 2x 500m machen.
Wie sehen die andere mein Problem?
Oder tritt das bei Euch nicht auf?
Hallo, Keko! In dieser Woche stehen ja als zweites 3x1000m GA1 an.
1000m mit Pullbuoy und Paddles? Nach 400m mit Paddles verkrampft sich jedesmal schon meine Muskulatur. Werde wohl dann 2x 500m machen.
Ich besitze weder Paddles noch Pullbuoy, somit habe ich ganz andere Probleme :-)
holger-b
14.10.2013, 13:22
Bei mir tretten eher Schulterprobleme auf wenn ich längere Strecken mit Pappels schwimme. Mache normalerweise nur 50 und 100er mit Paddels.
Am Sa habe ich 4 x 800 gemacht.
1 x ohne Hilfsmittel
1 x 200m mit Kickboy
1 x 200m mit Paddels
1 x 400m mit Kickboy
Bestzeit wo ich ohne Treibgut durchgekommen bin war 13:40. Das schlimmste sind antreibende Eltern. Solange ich mit den Kinds alleine war hat alles geklappt. Dann kammen die Eltern dazu, oh mein Gott, und merke nicht einmal das sie selber das größte Hinterniss sind. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Triathletin007
14.10.2013, 13:36
Bei mir tretten eher Schulterprobleme auf wenn ich längere Strecken mit Pappels schwimme. Mache normalerweise nur 50 und 100er mit Paddels.
Am Sa habe ich 4 x 800 gemacht.
1 x ohne Hilfsmittel
1 x 200m mit Kickboy
1 x 200m mit Paddels
1 x 400m mit Kickboy
Bestzeit wo ich ohne Treibgut durchgekommen bin war 13:40. Das schlimmste sind antreibende Eltern. Solange ich mit den Kinds alleine war hat alles geklappt. Dann kammen die Eltern dazu, oh mein Gott, und merke nicht einmal das sie selber das größte Hinterniss sind. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Mir schmerzen nach 400m Paddles nicht nur die Schultern, sondern die Oberarme, Unterarme, Handfläschen bis in die Finger.
holger-b
14.10.2013, 13:38
Mir schmerzen nach 400m Paddles nicht nur die Schultern, sondern die Oberarme, Unterarme, Handfläschen bis in die Finger.
Dann kann es nicht gut sein.
Keksi2012
14.10.2013, 13:43
Ich besitze weder Paddles noch Pullbuoy, somit habe ich ganz andere Probleme :-)
Alternativ geht vielleicht 1000m Delphin? :Cheese:
Reise am Freitag Abend mit Mirko an.
Wer hat Bock sich ein DZ mit mir zu teilen? (Fr-Sa/Sa-So)
Bin nicht-Schnarcher...
Wolfgang L.
14.10.2013, 14:44
Bin nicht-Schnarcher...
btw da fällt mir ein. Sollen wir unser Seepferdchen Zeugniss oder die Freischwimmer Urkunde mitbringen?
Triathletin007
14.10.2013, 15:09
btw da fällt mir ein. Sollen wir unser Seepferdchen Zeugniss oder die Freischwimmer Urkunde mitbringen?
Nein besser eine Tonbandaufnahme über die Nacht, die das Nichtvorhanden sein von "schrägen Sägen", Walrosstönen oder ähnlichen:Lachanfall: Geräusche ausschließen!
Alternativ geht vielleicht 1000m Delphin? :Cheese:
Ja klar, dass steht ganz oben auf meinem Trainingsplan!
Gleich dahinter kommt 400 Meter tauchen...:Lachen2:
Ich bin froh, wenn ich die 1000 Meter mit Kraulen durchhalte!
Hallo, Tatze :Lachen2: ! In dieser Woche stehen ja als zweites 3x1000m GA1 an.
Ich denke du hast ne woche übersprungen
Wir sin erst in Woche 2
Und ich persönlich schwimme mit paddles nicht mehr als 50-100 Meter , damit habe ich mir schon mal die Schulter verissen
Ich schwimme dann 1000 2er Atmung links ( dann geh ich wohl fast unter).
LG
holger-b
14.10.2013, 20:03
Bin nicht-Schnarcher...
Ich reise Sa 1700 an. Wäre an einer Zimmerteilung von Sa-So interssiert. Weiß nicht ob ich schnarche. :Cheese:
Triathletin007
14.10.2013, 20:33
Ich reise Sa 1700 an. Wäre an einer Zimmerteilung von Sa-So interssiert. Weiß nicht ob ich schnarche. :Cheese:
Legste Halt ein Tonband oder ein Handy neben Dein Kopfkissen und wertest am nächsten Tag das Ergebnis aus!:Cheese:
holger-b
14.10.2013, 21:21
Legste Halt ein Tonband oder ein Handy neben Dein Kopfkissen und wertest am nächsten Tag das Ergebnis aus!:Cheese:
Meine bessere Hälfe meint halt ab und zu, so wie man wohl auch ein unruhige Nacht hat. Wann die nächste unruhige Nacht oder das nächste Schnarchkonzert ansteht weiß ich leider nicht im voraus. :Cheese:
holger-b
14.10.2013, 21:23
Dann kann es nicht gut sein.
Hast du es mal mit Zugseil probiert. Hat mich weitergebracht und habe seither weninger Probleme. Ersparrt auch noch die zweitaufwenige Fahrerei zum Schwimmbad.
Morgen soll der zweite Teil der Paddelbelastung kommen. 20 x 100 davon jede zweite mit Spielzeug.
Und, wie lief es? Oder hast Du schon in einem anderen Thread berichtet? :Huhu:
Ganz bescheiden! 1. Hälfte in 1:49, Endergebnis 3:51, mein schlechtester Marathon und mein härtester dazu. Hatte alles an Problemen was geht, am meisten aber Rückenschmerzen.
Hab erstmal genug ;)
Triathletin007
14.10.2013, 23:10
Ganz bescheiden! 1. Hälfte in 1:49, Endergebnis 3:51, mein schlechtester Marathon und mein härtester dazu. Hatte alles an Problemen was geht, am meisten aber Rückenschmerzen.
Hab erstmal genug ;)
Dann jetzt aber schnell auf die Black- Roll!
Keksi2012
15.10.2013, 08:28
Wir sin erst in Woche 2
Ich bin auch schon in Woche 3!
Dann jetzt aber schnell auf die Black- Roll!
Bin schon dabei ;)
Triathletin007
15.10.2013, 14:04
Wir sin erst in Woche 2
Und ich persönlich schwimme mit paddles nicht mehr als 50-100 Meter , damit habe ich mir schon mal die Schulter verissen
Ich schwimme dann 1000 2er Atmung links ( dann geh ich wohl fast unter).
LG
Du und unter gehen? Wenn Du einen Armzug machst, benötige ich zwei und Du schlägst viel früher an den Beckenrand an und kannst Dich dann auch früher wieder davon abstoßen.
So, mal wieder zu den Fahrgemeinschaftenb NRW-SiFiMan: ich hab jetzt endlich klären können wann ich noch weiter in der Ecke rumhäng (Montag nämlich). Dh ich kann Samstagmorgen gerne noch jemanden vom Niederrhein/westl. Ruhrgebiet/Köln/... mitnehmen, allerdings nicht mit zurück!
holger-b
15.10.2013, 18:24
Morgen soll der zweite Teil der Paddelbelastung kommen. 20 x 100 davon jede zweite mit Spielzeug.
Heute in der Mittagspause das Schwimmbad unsicher gemacht. Meinen Schultern geht es noch sehr gut, da macht sich wohl die Stabi der letzten Wochen bemerbar und ein paar Übungen am Zugseil.
Tempo ist echt flott, ich glaube ich muss mal etwas rausnehmen. :Cheese:
100er mit Paddels und Rollwende 1:34 - 1:31
100er ohne Paddels ohne Rollwende 1:36 - 1:33
Alle auf Abgang 2:00 min geschwommen. :Cheese:
Triathletin007
15.10.2013, 20:16
Heute in der Mittagspause das Schwimmbad unsicher gemacht. Meinen Schultern geht es noch sehr gut, da macht sich wohl die Stabi der letzten Wochen bemerbar und ein paar Übungen am Zugseil.
Tempo ist echt flott, ich glaube ich muss mal etwas rausnehmen. :Cheese:
100er mit Paddels und Rollwende 1:34 - 1:31
100er ohne Paddels ohne Rollwende 1:36 - 1:33
Alle auf Abgang 2:00 min geschwommen. :Cheese:
Man, schwimmst Du schnelles GA1- Tempo!:Lachanfall:
Triathletin007
15.10.2013, 20:27
Auch wieder aus dem Schwimmbad zurück.
Erst 200m Einschwimmen, dann
200m Beine (auf der Seite, mit Wringen, mit Hundepaddeln
200m Technik, hoher Ellenbogen, Abschlag, Einarmig
800m 4x 200m 25m Kraulbeine mit Brustarmen, 25m Kraularme mit Brustbeinen, Rest 150m Kraul 3er-Zug
Zeiten: 3:46- 3:49- 3:54- 3:53
4x 50m Beine (2xRückenlage ohne Brett, 2x mit Brett im Wechsel nach 25m Kraul dann Delphinbeine.
200m Ausschwimmen
holger-b
15.10.2013, 20:38
Man, schwimmst Du schnelles GA1- Tempo!:Lachanfall:
Naja, vom rumpaddeln (vor allem mit Paddels) habe ich noch nie viel gehalten. Die letzte 50er Serie ging in 43-42 Sek, also könnte es schon passen. :Cheese:
Nächste Woche wird es höchstens zwei mal ins Wasser gehen.
Was macht bei euch eigentlich das Laufen?
@Keko Gibt es auch Pläne für den 4km Lauf?;)
Muss ja irgendwie zur Schwimmzeit passen.
Hier sind aber ganz schön viele Streber! Da wird die Bahn wo Wolfgang schwimmt ganz schön voll! Zum Glück muss ich da nicht drauf! :cool:
Pete4Tri
15.10.2013, 20:57
So, mal wieder zu den Fahrgemeinschaftenb NRW-SiFiMan: ich hab jetzt endlich klären können wann ich noch weiter in der Ecke rumhäng (Montag nämlich). Dh ich kann Samstagmorgen gerne noch jemanden vom Niederrhein/westl. Ruhrgebiet/Köln/... mitnehmen, allerdings nicht mit zurück!
Jep, wenn Bedarf ist, kann ich, so wie es im Moment aussieht,1-2 wieder mit zurück nehmen. Ich selber werde ja voraussichtlich schon freitags anreisen.:cool:
Jep, wenn Bedarf ist, kann ich, so wie es im Moment aussieht,1-2 wieder mit zurück nehmen. Ich selber werde ja voraussichtlich schon freitags anreisen.:cool:
Das würd dann ja gut passen, wenn noch mehr erst Samstag hinwollen :Huhu:
Naja, vom rumpaddeln (vor allem mit Paddels) habe ich noch nie viel gehalten. Die letzte 50er Serie ging in 43-42 Sek, also könnte es schon passen. :Cheese:
Nächste Woche wird es höchstens zwei mal ins Wasser gehen.
Was macht bei euch eigentlich das Laufen?
@Keko Gibt es auch Pläne für den 4km Lauf?;)
Muss ja irgendwie zur Schwimmzeit passen.
Was planst du denn für eine Schwimmzeit?
holger-b
15.10.2013, 21:53
Was planst du denn für eine Schwimmzeit?
Wenn alles klappt sollte es zwei mal sub 16 sein.
Im Schwimmen sehe ich da nicht das Problem, aber im Laufen? Aber es ist ja noch Zeit und ich scheine ganz gut erholt zu sein, ist ja "Unterdistanztraining". :Lachen2:
Wolfgang L.
15.10.2013, 22:10
Hier sind aber ganz schön viele Streber! Da wird die Bahn wo Wolfgang schwimmt ganz schön voll! Zum Glück muss ich da nicht drauf! :cool:
ich glaub ich auch nicht.
Heute im Vereinsschwimmen gab es unter anderem 3x 3x 100 also 3 Dreierpacks mit 3x 100 meter. Die ersten 100 locker die zweiten zügig und die dritten dann schnell. Zeiten habe ich keine, ich weiß nur das mein Armzug bei der zweiten Hälfte des dritten 100er vom ersten Block. (hä?) nur noch ca 0,5 meter lang war. Meine Hand kam gefühlt schon vor der Badehose aus dem Wasser.
Auf meinen Komentar "die letzten 25 Meter hab ich gedacht ich stehe" kam vom Trainer nur die Antwort. "ja das sah fast so aus"
Die beiden andern schnellen 100er gingen eigentlich. Zumindest hab ich versucht den Armzug schön lang beizubehalten.
locker bleiben.
Gibts noch eine äußerere Bahn als Wolfgang's Außenbahn?
Thorsten
15.10.2013, 23:06
Willst du mit zu glaurung und mir auf die Nichtstreberbahn :) ?
Triathletin007
16.10.2013, 00:39
Ich stelle gerade fest, dass ich eine Woche vor Sifi in Ahlen mich beim 24 Std. Schwimmen eingetragen habe, mit der Absicht 42+ KM zu schwimmen.:Maso:
Also sollte dadurch das GA1- Training sichergestellt sein.:Lachanfall:
Doch wie lang braucht denn der Körper sich von 24 Std. erholt zu haben?
Hat da einer eine Ahnung?:Huhu:
Verdammt. Gerade meinen Urlaub gestrichen bekommen, weil ein Kollege auf ein Seminar muss. (Leider arbeite ich da regulär schichtbedingt das ganze Wochenende)
Wie lange kann ich denn versuchen noch irgendwie Urlaub zu bekommen, ohne die Kosten übernehmen zu müssen?
Ich würde ja echt heulen, wenn das nicht klappt!
Du und unter gehen? Wenn Du einen Armzug machst, benötige ich zwei und Du schlägst viel früher an den Beckenrand an und kannst Dich dann auch früher wieder davon abstoßen.
Genau so ist es schwimmen kann ich nur im Fühlinger see trainieren und im 25 Meter Becken übe ich nur Abstossen Wende, Abstoßen Wende :Lachen2:
Keksi2012
16.10.2013, 08:50
Hey ihr,
ich hatte mir Montag wohl den Magen verdorben und lag gestern flach.
Hoffe dass ich die Einheiten dann trotzdem durchziehen kann...
Ich wäre auch schon mit 18:00 Min zufrieden :)
Keks
Keksi2012
16.10.2013, 08:51
weil ein Kollege auf ein Seminar muss.
Und das zählt nicht, wenn Du sagst, dass Du auch auf ein Seminar musst? ;)
Das klingt für mich passend. Ich brauche dann nur noch jemanden für zurück, aber da skönnte ja dann mit triathletin007 oder pete4tri passen.
Wolfgang L.
16.10.2013, 08:54
gibt es wohl schon, aber das ist der Trampelpfad am Beckenrand.
mit strebsamen Grüßen
Wolfgang
Das klingt für mich passend. Ich brauche dann nur noch jemanden für zurück, aber da skönnte ja dann mit triathletin007 oder pete4tri passen.
Ist gut! Wahrscheinlich sind zurück ja echt noch Plätze übrig, weil wohl kaum jeder schon am Freitag hin will/kann... Genau "aufteilen" können wir das dann ja kurz vorher :)
Pete4Tri
16.10.2013, 10:23
Ist gut! Wahrscheinlich sind zurück ja echt noch Plätze übrig, weil wohl kaum jeder schon am Freitag hin will/kann... Genau "aufteilen" können wir das dann ja kurz vorher :)
Genau, nach jetziger Planung fahre ich mit bellamartha und Rennente am Freitag hin und habe zurück dann noch genügend Platz...
Details dann Anfang/Mitte November
Gruß,
Peter
Triathletin007
16.10.2013, 11:20
Ich nehme Dich gerne wieder mit nach NRW.:Huhu:
Pete4Tri
16.10.2013, 12:06
Ich nehme Dich gerne wieder mit nach NRW.:Huhu:
Nein, ich :dresche
Ich seh' schon wir müssen Schnick-Schnack-Schnuck spielen...:Lachen2:
So und morgen früh werde ich mal das Bockumer Bad ausprobieren, da ich am WE nicht zum Schwimmen komme :Cheese:
Gruß, Peter
Wenn alles klappt sollte es zwei mal sub 16 sein.
Im Schwimmen sehe ich da nicht das Problem, aber im Laufen? Aber es ist ja noch Zeit und ich scheine ganz gut erholt zu sein, ist ja "Unterdistanztraining". :Lachen2:
Erfahrungsgemäss steht ein großer Teil sowieso nicht optimal ausgeruht am Start vom 4km-Lauf :Cheese:
Keksi2012
16.10.2013, 12:19
Ich hab auch mal wieder eine Frage zum Plan:
Diese Woche sind ja die 20*50 drin, "schneller als 1000m-Tempo".
Letzten Winter war ich ganz gut drauf. 100 gingen in 1:29, 200 in 3:15, 400 in 6:45.
Davon bin ich jetzt leider weit entfernt.
Ich würde die 50er einfach mal nach Gefühl anschwimmen und schauen, was rauskommt - aber "wie viel" schneller soll es denn sein?
Es ist ja immerhin "nur" als GA2 deklariert...
Triathletin007
16.10.2013, 12:46
Guckst Du hier:
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/...terdistanz.pdf
16.10.2013, 16:24
Ich freu mich übrigens schon, auch ohne Schwimmtraining :Cheese:
Ulmerandy
16.10.2013, 17:40
Ich freu mich übrigens schon, auch ohne Schwimmtraining :Cheese:
Ich freu' mich auch, hab' auch kaum Schwimmtraining und zweifel daher ob es überhaupt Sinn macht :confused:
Viele Grüße
Andy
Triathletin007
16.10.2013, 19:44
Und wieder ist eine Einheit geschafft.:liebe053:
Da ich Morgen wieder mit Trainer an meiner Technik und Rollwende pfeilen werde, habe ich die 1. Wochenaufgabe etwas abgewandelt und vom GA1- Tempo langsam über die Strecke ins WSA reingeschwommen. Alles in 3-er- Zug schön auf die Technik achtend.
200m Ein- 200m Technikvarianten und dann:
http://connect.garmin.com/activity/391347055
1. Erkenntnis des Tages: Ich werde wohl in Sifi die 1000m unter 19:00 Min. schwimmen.:Lachen2: 2. Erkenntnis: Bahnenzählen ist nicht meine Stärke!:Cheese:
Keksi2012
16.10.2013, 20:22
Hallo ihr,
hab heute die 20*50 gemacht und es ging ganz gut... hätte ich gar nicht gedacht nach der Magen-Geschichte.
Hab die 20 in 0:51-0:53 geschafft, schön konstant.
Also <18:00 wären dann schon schön :)
Keksi
Triathletin007
16.10.2013, 21:08
Hallo ihr,
hab heute die 20*50 gemacht und es ging ganz gut... hätte ich gar nicht gedacht nach der Magen-Geschichte.
Hab die 20 in 0:51-0:53 geschafft, schön konstant.
Also <18:00 wären dann schon schön :)
Keksi
Schwimmt Ihr denn wirklich an jedem Tag der Woche?
Bin ja gerade mit der 1. Wochenaufgabe fertig.
glaurung
16.10.2013, 22:28
Ich freu' mich auch, hab' auch kaum Schwimmtraining und zweifel daher ob es überhaupt Sinn macht :confused:
Viele Grüße
Andy
Musst ja keine 1000 mitschwimmen. Mach ich auch net. :)
War seit Roth nimmer ernsthaft schwimmen......
Thorsten
16.10.2013, 22:54
Mach ich auch net. :)
Dachte, wir planschen die mit und werden dann mit einem locker gelaufenen 5er-Schnitt glorreiche Sifi-Man(s) in 20 / 20 :Lachen2:. Dazwischen spielen wir unsere Stärken aus :Prost:.
Wolfgang L.
16.10.2013, 23:17
also jetzt mal ernsthaft. Glaubst du wirklich wir fahren da unvorbereitet hin. ts ts ts
Das ist der Sifiman. Ein S Dot Event
Thorsten
16.10.2013, 23:27
also jetzt mal ernsthaft. Glaubst du wirklich wir fahren da unvorbereitet hin. ts ts ts
Der EOSC als DER Verein des Albatros darf sich beim Schwimmen ja auch nicht blamieren :dresche. (Der Schwimmclub) Orschel ist ja nur Duathlon-Veranstalter ;).
Das ist der Sifiman. Ein S Dot Event
:Lachanfall:
Wolfgang L.
16.10.2013, 23:28
Der EOSC als DER Verein des Albatros darf sich beim Schwimmen ja auch nicht blamieren :dresche. (Der Schwimmclub) Orschel ist ja nur Duathlon-Veranstalter ;).
:Lachanfall:
ja jetzt ist auch klar warum. :Cheese:
Wolfgang L.
17.10.2013, 07:58
und jetzt meine ernsthafte Antwort.
Ich schwimme 2 - 3 x im Vereinstraining mit. Das sind jedesmal ca 3 km. Ein und Ausschwimmen, viel Lagen, technische Übungen und jene 3x 3x 100 Meter.
Viele Grüße
Andy
Ach was, kein Thema. :)
Bei meiner letzten Trainingseinheit (am Montag, nach 6 Wochen nixtun :Cheese: )hat ich wieder leichte Schulterschmerzen. Jetzt bin ich mal gespannt ob der Onkel Doktor am Dienstag was findet und ob ich danach noch schwimmen darf...
So, ich fang dann mal an und schwimm ein bisschen GA1, bisschen Muskeln lockern. Ist ja nicht mehr lang :)
soloagua
17.10.2013, 08:42
Viele Grüße
Andy
... und ? Spielt keine Rolle!:) Dann nehm's als Kick-Off! :Huhu:
Keksi2012
17.10.2013, 09:13
Nein, aber am Woe ist bei mir schlecht, daher diese Woche: Di, Mi, Fr.
Pete4Tri
17.10.2013, 09:25
So, habe es jetzt (da WE für Training ausfällt) geschafft VOR der Arbeit schwimmen zu gehen. Zwar nur 50 Minuten, aber immerhin 2km. Integriert habe ich dort auch die 20x 50m (im 50m Becken mit ein wenig Gegenverkehr ;) ) zzgl. Ein, Technik, Aus...
Die 50iger gingen dabei so zwischen 45 und 55s. bin leider nach hinten raus immer ein wenig langsamer :confused:
Wenn ich so weiter mache, werde ich nie SiFiMan, da ich immer noch nicht laufen war... (d.h. ich schwimme DEUTLICH schneller 1000m als das ich 4km laufen kann)
Triathletin007
17.10.2013, 11:12
So, habe es jetzt (da WE für Training ausfällt) geschafft VOR der Arbeit schwimmen zu gehen. Zwar nur 50 Minuten, aber immerhin 2km. Integriert habe ich dort auch die 20x 50m (im 50m Becken mit ein wenig Gegenverkehr ;) ) zzgl. Ein, Technik, Aus...
Die 50iger gingen dabei so zwischen 45 und 55s. bin leider nach hinten raus immer ein wenig langsamer :confused:
Wenn ich so weiter mache, werde ich nie SiFiMan, da ich immer noch nicht laufen war... (d.h. ich schwimme DEUTLICH schneller 1000m als das ich 4km laufen kann)
Dann simuliere halt im Becken einen Krampf. Dann klappt das schon mit der Laufzeit!:Lachen2:
Triathletin007
17.10.2013, 11:17
Bevor ich kommplett Youtube durchforsten muss.
Kennt einer von Euch ein gutes Video, wo gezeigt wird wie man sich einer Rollwende nähert?:Huhu:
Ich schaffe zwar ne Wende, aber eine gute bei 100 Versuchen ist noch steigerungsfähig. Der Rest ist: zu weit vom Beckenrand, zu nah am Beckenrand, zu tief im Wasser,Orientierung verloren, Wasser in die Nase bekommen......
... und ? Spielt keine Rolle!:) Dann nehm's als Kick-Off! :Huhu:
Er hat doch Angst vor einem Kick-Out :Cheese:
Same here. Ist jetzt aber auch nicht überraschend bei null Lauftalent und auch annähernd null Training :Gruebeln:
Triathletin007
17.10.2013, 12:22
Ich mache ja gerade auch nur Schwimm und MTB- Training.
Erst wenn ich meine 1000m unter 18:00 Uhr schwimmen kann, werde ich mir wieder dem Laufen widmen.
Triathletin007
17.10.2013, 21:20
Heute bin ich das 2. GA1- Wochenprogramm geschwommen.
Erst 200m Eingeschwommen.
Dann folgten die 1000m GA1 und die GA1 mit Pullbuoy. Bin ich alles in 3er- Atmung geschwommen.
Leider musste auf den 3. Lauf mit Paddles und Pullbuoy verzichten, um kein Treibgut zu verletzten.:Lachen2: Es war ja schon nicht leicht meine Bahn zu verteidigen und den Beckenrand vom Treibgut, zur Wende freizuhalten.:Cheese:
Danach bin ich dann noch 10x25m Technik geschwommen und
6x25m getaucht.
http://connect.garmin.com/activity/391777110
Wie gesagt, zählt der Bahnenzählen nicht zu meinen Stärken!:Lachen2:
Ich bin heute die 6X400 GA1 geschwommen. In 8:10 hahahaha... das liegt hoffentlich noch am Marathon.
Triathletin007
17.10.2013, 22:16
Ich bin heute die 6X400 GA1 geschwommen. In 8:10 hahahaha... das liegt hoffentlich noch am Marathon.
Ich bin mir ziemlich sicher das Du die 20x 50m in 45 sek und schneller schwimmen wirst!
Keksi2012
18.10.2013, 08:33
So, der dritte Part für diese Woche ist auch geschafft.
3*1000, schön gemächlich, auch mit den Paddles hat es gut geklappt.
Nächste Woche werde ich wohl nur 2 Einheiten schaffen, dafür bin ich noch auf einem anderen Schwimmseminar und erhoffe mir ein paar Techniktipps.
So, der dritte Part für diese Woche ist auch geschafft.
3*1000, schön gemächlich, auch mit den Paddles hat es gut geklappt.
Nächste Woche werde ich wohl nur 2 Einheiten schaffen, dafür bin ich noch auf einem anderen Schwimmseminar und erhoffe mir ein paar Techniktipps.
Darf ich fragen wo?
Ich bin mir ziemlich sicher das Du die 20x 50m in 45 sek und schneller schwimmen wirst!
Zumindest konnte ich das vor 3 Wochen noch ;)
Heute schwimm ich die GA1 Pyramide.
Keksi2012
18.10.2013, 10:59
Darf ich fragen wo?
Beim Allwetterkind!
Hatte ich "leider" schon gebucht bevor ich vom SifiMan wusste...
Wolfgang L.
18.10.2013, 11:17
Beim Allwetterkind!
Hatte ich "leider" schon gebucht bevor ich vom SifiMan wusste...
da hab ich auch mal eines gemacht. Die Videoaufnahmen waren vernichtend. Lag aber leider nicht an der Kamera.
Aber Spass gemacht hat es dennoch. Wir waren in Frankfurt hinter dem Waldstadion. Da kommt man sich schon sehr sportlich vor.
Viel Spass
Wolfgang
da hab ich auch mal eines gemacht. Die Videoaufnahmen waren vernichtend.
Ach nee...., hätte ich nicht gedacht :Cheese: :Cheese:
Wolfgang L.
18.10.2013, 11:28
hör auf auf mir rumzuhacken. Sonst... :dresche
Triathletin007
18.10.2013, 12:31
Keko, Wunder werden wahr!:Lachanfall:
http://connect.garmin.com/activity/391777110
Da habe ich mal gestern nebenbei die 1000m mit Pullbuoy (ok, sind 1100m 1:45 Min/100m geworden) in 17:30 Min. geschwommen, fühlte mich großartig, alles in 3er- Atmung und schön auf die Technik aufgepasst.
Das Wasser wurde sanft beim Eintauchen der Hand gestreichelt und die Mischung von Delfinkick und Brustbeinschlag gehören der Vergangenheit an!:liebe053:
Das sind fast 1 Min. schneller als ich in der Liga im 50m Becken fast ertrunken bin.:Lachen2:
Ich hoffe mal das die Aufzeichnung meiner Garmin mir nicht irgendetwas vorspielt was nicht der Realität entspricht!
Wenn ich nun noch die Rollwende perfekt hinbekomme, fällt wohl in Sifi die 17 Min Marke bei mir!
Das Wasser wurde sanft beim Eintauchen der Hand gestreichelt und die Mischung von Delfinkick und Brustbeinschlag gehören der Vergangenheit an!:liebe053:
Träumt ihr hier jetzt alle?! :hoho:
Triathletin007
18.10.2013, 12:52
Wart ab, nächste Woche Donnerstag wirds den Videobeweis geben!:dresche
Wart ab, nächste Woche Donnerstag wirds den Videobeweis geben!:dresche
Ich will das gar nicht sehen :Cheese:
Wolfgang L.
18.10.2013, 13:06
Ich will das gar nicht sehen :Cheese:
wirst du aber müssen und zwar live und in Farbe und in echt. :Cheese: :Cheese:
Triathletin007
18.10.2013, 18:00
Zurück vom 4. Schwimmtraining in dieser Woche.:) Das muss aber auch dann reichen. Man muss es ja nicht übertreiben.:Lachen2:
Heute habe ich mir nach 200m Einschw-10x25m Technik die 20x50m vorgenommen.
Bin die 50ziger im 25m Becken alle zwischen 47 und 48 Sek. geschwommen.
http://connect.garmin.com/activity/392073983
Danach noch mal 200m Beine- 400m Paddles und 2x25m getaucht.
Scheinbar läuft es richtig gut bei mir!:Cheese:
Aber das wollte Keko bestimmt nicht hören!:Cheese:
Dachte, wir planschen die mit und werden dann mit einem locker gelaufenen 5er-Schnitt glorreiche Sifi-Man(s) in 20 / 20 :Lachen2:. Dazwischen spielen wir unsere Stärken aus :Prost:.
Also da würde ich mich gerne anschliessen! :Liebe: :Liebe:
Triathletin007
18.10.2013, 19:51
Also da würde ich mich gerne anschliessen! :Liebe: :Liebe:
Gegliche Zeitmessgeräte müssen vor dem Lauf abgegeben werden.
Wer trotzdem erwischt wird, muss ne Runde beim Abendessen geben. Keko wacht über die Einhaltung der Regel!:Lachen2:
holger-b
18.10.2013, 20:20
Dazwischen spielen wir unsere Stärken aus :Prost:.
Kann ich ja nicht daher gehe ich schwimmen.
Ne, leider nicht. War zwar diese Woche fleissig und war drei mal im Wasser, 8,7 km. Aber der 400m Test heute hat mir gezeigt das ich für sub 16 noch viel zu langsam bin, 6:26 min. :Gruebeln: Also ich glaube ein 6:00 sollte ich schon schaffen, was ja in der nächsten drei Wochen noch werden kann. :Lachen2:
Triathletin007
18.10.2013, 20:32
Kann ich ja nicht daher gehe ich schwimmen.
Ne, leider nicht. War zwar diese Woche fleissig und war drei mal im Wasser, 8,7 km. Aber der 400m Test heute hat mir gezeigt das ich für sub 16 noch viel zu langsam bin, 6:26 min. :Gruebeln: Also ich glaube ein 6:00 sollte ich schon schaffen, was ja in der nächsten drei Wochen noch werden kann. :Lachen2:
Du weisst aber das wir 1000m schwimmen werden?:Huhu:
Ich habe es gewagt und bin heute 1000m mit Uhr gekrault.
Was soll ich sagen:
überlebt :liebe053:
vorhergesagte Zeit perfekt eingehalten
schneller als vor 5 Jahren :liebe053:
zweite Hälfte gesteigert
11:15 auf der Uhr :liebe053:
Ok, realistisch:Cheese:
die 11:15 waren die Zwischenzeit nach 500m:Lachanfall: ,
22:10 nach 1000m die schlechteste Zeit seit 2008,
mehr als 4 min. über PB,
aber ich fühle mich trotzdem gut O:-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.