PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo, liebes Wetter?

Seiten : 1 2 [3] 4

Keksi2012
23.05.2013, 20:50
Frauenfeld hatte ich mir auch überlegt...

Ich starte ja am 2.6. in Lindau und bin sehr gespannt. Seeschwimmen hab ich eigentlich abgehakt, ich denke der Veranstalter dürfte das ähnlich sehen?

Vorhin meinten sie im Fernsehn, dass nächste Woche die 20-Grad-Marke geknackt wird. Wahnsinn. Er hat aber nicht gesagt ob plus oder minus :Nee:

Shangri-La
23.05.2013, 21:52
Ja, ich trainier auch viel (also für meine Verhältnisse). Aber scheinbar falsch. Denn fit bin ich trotzdem nicht. Das einzige was ich momentan gut kann sind lange Läufe und richtig langsam lange radfahren.

Beruhig dich. Während des LD Trainings fühlst du dich müde, schlapp, kaputt, platt.... alles, aber niiiiiemals richtig fit. Das hatte ich bis zu meiner ersten LD auch gedacht, aber viele andere haben mir bestätigt, dass das ein Trugschluss ist :Cheese: :Huhu:

sybenwurz
23.05.2013, 22:39
Heult ihr eigentlich nur hier rum obwohl das Wetter keinen Deut besser wird davon, oder trainiert ihr auch?
Wenns zwanzig Grad mehr hätte, wären alle am Jammern, dasses so abartig heiss sei...:Maso:

topre
23.05.2013, 22:42
Wenns zwanzig Grad mehr hätte, wären alle am Jammern, dasses so abartig heiss sei...:Maso:
Meine Rede! :Huhu:

phonofreund
23.05.2013, 22:49
Meine Rede! :Huhu:

Falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte, bei hohen Temperaturen zu meckern schlag ich ihn........

topre
23.05.2013, 23:08
Falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte, bei hohen Temperaturen zu meckern schlag ich ihn........
Gewaltandrohung im Forum, bin entsetzt. Sind wir hier beim Schwimmen, oder was? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ohne Schmarrn - ziehe 15 Grad beim WK sicher den 25+x vor. :Huhu:

Sternchen*
23.05.2013, 23:28
Also ich kann heiß besser ab als kalt. Von heiß bekomme ich nämlich keine Schmerzen. :)

Und nein, diese Woche war nichts los mit mir. Mir macht das Wetter echt sehr zu schaffen. Die letzten 3 Tage dann auch noch viel Arbeit und Abends Geschäftsessen (stehe ich ja besonders drauf :Kotz: ). War nie vor 9 zu Hause. Außer minimalem Laufen - na klar, im Regen, wie könnte es anders sein... - nix gewesen, was ich als Training bezeichnen könnte. Komme so auf knapp 30 km laufen und knapp 200 km mitm Rad seit Mitte letzter Woche. Und beim Radeln ist auch noch ein Teil nur so zur Fortbewegung dabei.
Bekenne mich also des notorischen Nörgelns sowie des Klein-Beigebens schuldig. :Schnecke:

Ich hoffe sehr auf morgen Nachmittag! Da werd ich nämlich so wie es aussieht früh Schluss machen können und schon gegen 5 daheim sein. Wenn's dann noch trocken wäre und vielleicht sogar hell. :cool:

felix__w
24.05.2013, 06:45
Heult ihr eigentlich nur hier rum obwohl das Wetter keinen Deut besser wird davon, oder trainiert ihr auch?Doch, Frust ablassen ist manchmal gut.

Falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte, bei hohen Temperaturen zu meckern schlag ich ihn........Dann komm. Ab 30 Grad jammere ich. Ich sage zwar besser als 10C aber ab 28C ist es mir zum Arbeiten und trainieren zu warm (laufen sogar lieber bei 15 als 25C).

Vorhin meinten sie im Fernsehn, dass nächste Woche die 20-Grad-Marke geknackt wird. Wahnsinn. Aber auch nur am Dienstag. Mittwoch und Donnerstag melden sie hier wieder 13-14C und Regen :Nee: (so weit raus kann sich das aber noch mehrmals ändern)

Hier hat es ein Lied zum Thema (http://www.youtube.com/watch?v=oLLLH8D5e8k) (wenn man schwizerdütsch versteh t:Lachen2:)

Felix

HKB
24.05.2013, 06:49
35*C, 87% Luftfeuchtigkeit, darf ich nun darueber meckern oder mir denken, dass ja immerhin auf dem Rad Fahrtwind da ist:Lachen2: (wenn es dann morgen nicht wieder aus Eimern regnet).
Mir persoenlich ist die Hitze deutlich lieber als kalt und Regen, auch wenn ich gefuehlt wie eine Schnecke laufe...

Shangri-La
24.05.2013, 07:01
Ich hätte zwar auch gerne Sonne und Wärme, aber meckern über zu wenig Training darf ich diese Jahr nicht. Saß seit 2007 nicht mehr so viel auf dem Rad, wie dieses Jahr :Cheese:

Duafüxin
24.05.2013, 07:40
Heult ihr eigentlich nur hier rum obwohl das Wetter keinen Deut besser wird davon, oder trainiert ihr auch?

Ja, gestern ne Stunde Schlammlaufen im strömenden Regen. Meine Freundin und ich waren soooo glücklich über dieses tolle Wetter und ich bete, dass es am Sonntag im WK auch so ist :liebe053:

bubueye
24.05.2013, 07:48
Ich muss zugeben das solch Wetter recht demotivierend für mich ist. Klar macht Training bei schönem Wetter deutlich mehr Spaß. Grade die intensiven Einheiten, es quält sich halt besser bei Sonnenschein und 22°C.
Aber im WK kannste es dir auch nicht aussuchen.
Also trainiere ich weiter.
Nächster WK: 8.6. LD Moritzburg
bei hoffentlich 22°C trocken und Sonne.

Keksi2012
24.05.2013, 08:27
Gestern im Sturm und Starkregen im Freibad geschwommen. Zum Glück mit Neo, wurde dann doch recht frisch.

Heute Morgen bei 6 Grad gelaufen. Da macht mir das ja weniger aus, aber es fühlte sich an wie ein schöner Tag im November, wenn man merkt, dass es bald Winter wird ;)

Schade finde ich, dass das Radfahren bei dem Wetter zu kurz kommt und ich meine wenige Farbe auch schon wieder verliere.
Gut finde ich, dass das Freibad sehr leer ist (sonst wäre die Hölle los, Ferien + gutes Wetter) und dass ich ohne schlechtes Gewissen drinsitzen und meine MAsterarbeit schreiben kann ;-)

sybenwurz
24.05.2013, 08:28
Ja, gestern ne Stunde Schlammlaufen im strömenden Regen. Meine Freundin und ich waren soooo glücklich über dieses tolle Wetter und ich bete, dass es am Sonntag im WK auch so ist :liebe053:

Na also, geht doch.
:Cheese:

s. gleich bei leichtem Niesel und 7°C aufm Rad

felix__w
24.05.2013, 08:49
Klar macht Training bei schönem Wetter deutlich mehr Spaß. Grade die intensiven Einheiten, es quält sich halt besser bei Sonnenschein und 22°C. Bei mir ist es gerade anderes: wenn es regnet ist ein langer oder gemütlicher Lauf mühsam. Bei einem Tempolauf habe ich aber andere "Probleme" als ans Wetter zu denken.
Und auf dem rad war ich diese Woche auch eher schneller unterwegs (mehr gegen Wind kämpfen und für Wärme).

s. gleich bei leichtem Niesel und 7°C aufm RadSelber Schuld :Cheese:

Hier hat es teils sonnige 6C.

Felix

Lucy89
24.05.2013, 09:11
Beim Laufen bin ich immer ganz unkompliziert- da mäkel ich nie, außer vlt wenns beim WK dann 30 Grad hat.
Ich lauf immer gern, auch im Regen. Schöner ist es zwar, im trockenen loszulaufen, aber trotzdem.
Radfahren bin ich empfindlich. Macht erst richtig Spaß deutlich über 15 Grad und trocken. Heute scheint die Sonne, allerdings haben wir aktuell 5 Grad. Bin gestern mal wieder auf die Rolle ausgewichen und heute mach ich gar nix, außer mit meinem Hund rausgehen :D

Dreamsteen
24.05.2013, 09:42
Als ich heute morgen um 5:30 Uhr aus dem Fenster geschaut habe konnte ich es kaum glauben. Trocken, blauer Himmel und Sonne!

Also gleich ne 8km Frühstücksrunde gedreht. War zwar anfangs sehr kalt, aber echt schön :-)

Jetzt sind die lieben Wolken wieder da :-(

JF1000
24.05.2013, 09:52
Heute morgen beim Frühstück Bilder aus dem Harz gesehen: 13 cm Neuschnee:(
noiram berichen sie:Lachen2:

Keksi2012
24.05.2013, 10:02
Der schöne Feldberg...

padres-team
24.05.2013, 10:02
Heute morgen bei 4° einen langen Lauf im trockenen bei fast wolkenlosem Himmel gemacht.
Heute nachmittag ist dann noch schwimmen im beheizten Freibad angesagt mit anschließendem Tempolauf.

Keksi2012
24.05.2013, 10:05
Und hier, im Allgäu.
Am Samstag war ich dort noch in T-Shirt und kurzer Hose wandern.

Duafüxin
24.05.2013, 10:17
Netter Vorgeschmack auf den nächsten Winter in 1 - 2 Monaten :Cheese:

deepblue120
24.05.2013, 10:22
Heute morgen schellt um 5:30 Uhr der Wecker. Aus dem Bett Richtung Bad gequält und auf´s Aussenthermometer geschaut. 3,7°C !? Augen zu und nochmal geöffnet, aber das Ergebnis war das selbe. :nee:
Kurz überlegt: Nun laufen gehen und die lange Hose wieder aus dem Schrank holen? Nee, dann lieber noch ne Stunde pennen. Also ab in die Pofe. Nach 5 min grübeln dann doch aufegstanden und in kurzer Hose raus. War dann doch nicht so kalt, da die Sonne über die Felder schien. Aber richtig schön ist auch anders.

Lui
24.05.2013, 11:02
Heute morgen bei 4° einen langen Lauf im trockenen bei fast wolkenlosem Himmel gemacht.
Heute nachmittag ist dann noch schwimmen im beheizten Freibad angesagt mit anschließendem Tempolauf.

Komm, ne 100km Radeinheit geht auch noch heute.http://www.fadisation.at/images/smileys/smiley_biggrin.gif

Trimichi
24.05.2013, 11:11

dito. heut morgen durch den Wald lang gelaufen bei 5°C, heut nachmittag gehts ins beheizte Freibad (fuchzger Serien). Statt mitm TempoDL mach ich mich dann lieber mit Bier platt :Lachen2:

KernelPanic
24.05.2013, 11:14
Positiv denken. Wenn man jetzt im Freiwasser schwimmen geht, ist es im Wasser wärmer als draussen. Und wenn man dann noch in den Neo... Sie wissen schon. ;)

CHA23
24.05.2013, 11:39
Für's Ligarennen (Sprint) in Nürnberg am Sonntag sind momentan 7 Grad und Regen angesagt. Ich bin wahrlich kein Kälte-Weichei, aber bei dieser Ausgangslage wird's langsam kritisch, zumal wohl nicht im Neo geschwommen werden darf (Freibad-Becken).
Wer hat einen Tipp, die Sache erträglich zu machen?

felix__w
24.05.2013, 11:51
Wenn man jetzt im Freiwasser schwimmen geht, ist es im Wasser wärmer als draussen. So ein "Erlebnis" hatte ich mal im August. Den Helm musste ich mit beiden Händen öffnen (zu wenig Kraft in zwei "gefrorenen" Finger) und die Füsse spürte ich nach drei Laufkilometern wieder :(

Wer hat einen Tipp, die Sache erträglich zu machen?Die Gesundheit dem Tempo vorziehen und bei Radfahren Regenjacke etc anziehen.

Wenn das freibad geheizt ist sollte das Schwimmen kein probleme sein. Ich wüde aber nur Badehosen oder Trishort anziehen und nacher darüber trockenen Kleider.

Felix

flotter3er
24.05.2013, 13:13
Für's Ligarennen (Sprint) in Nürnberg am Sonntag sind momentan 7 Grad und Regen angesagt. Ich bin wahrlich kein Kälte-Weichei, aber bei dieser Ausgangslage wird's langsam kritisch, zumal wohl nicht im Neo geschwommen werden darf (Freibad-Becken).
Wer hat einen Tipp, die Sache erträglich zu machen?

Schmier dich mit Melkfett ein.
Hält die Kälte ab, du perlst sogar im Wasser und danach
bist du schneller trocken, um die warmen Klamotten drüber zu ziehen....:Cheese:

oder...

Keksi2012
24.05.2013, 13:45
Schmier dich mit Melkfett ein.

Vor allem an Händen und Füßen ;)

bubueye
24.05.2013, 14:51
Bin grad von meiner langen Laufeinheit zurück. Liebe Leute 3 h bei Sonnenschein und 12°C. Bin aber "lang" gelaufen. Trotzdem war es herrlich mal ohne Regen zu laufen. Ich freu mich grad...:Cheese:
Und wenn das Wetter dann morgen aufm Rad noch 5h so ist wie heute...dann wär's fast schon perfekt!:cool:

CHA23
24.05.2013, 15:27
Wenn das freibad geheizt ist sollte das Schwimmen kein probleme sein. Ich wüde aber nur Badehosen oder Trishort anziehen und nacher darüber trockenen Kleider.

Das gibt die Kleider- und WK-Ordnung der Liga eigentlich nicht her. Einheitlicher Einteiler ist Pflicht, zudem wohl noch schwimmen ohne Neo.
Hoffe mal, die nehmen das nicht so eng ...

Nobodyknows
25.05.2013, 06:39
Hier in Südhessen waren es um 6:00 Uhr amtliche 2 Grad :Nee:

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=174&subpage=2

Ich habe mich bisher immer gegen Urlaube bzw. leben und arbeiten in Skandinavien gesperrt...

Aber aktuell ist es in Oslo, Stockholm und Helsinki um ein vielfaches wärmer. ;)
In Oslo am Flughafen um 6:00 etwa 10,5 Grad.

Geht's noch?
N. :Huhu:

Keksi2012
25.05.2013, 07:43
Es ist grade überall wärmer als bei uns, hab ich so das Gefühl ;)

Hier ist es (noch) trocken - vielleicht schaffe ich es auf eine kleine MTB-Runde, wenn ich dann mal richtig wach bin.

wodu
25.05.2013, 07:50
Bad Rothenfelde 7:30 Uhr: 9 Grad, nur leicht bewölkt. Goil !

trikroni
25.05.2013, 08:10
Lauterach/ Östereich um 08.00 Uhr

6 Grad Celsius Brrrrrr....

Schwimmen mit Neo im Freibad? Ok, hinfahren tu ich mal.....

Viel Spaß!

Keksi2012
25.05.2013, 14:51
Ich war gute 2 Std mit dem MTB draußen, war zwar frisch, aber trocken.
Hatte dann aber richtig Glück - habe hinter mir schon die dicke Wolke gesehen und kaum war ich 5 Min. zuhause, kam ein dicker Schauer runter...

Ulmerandy
25.05.2013, 14:57
..die für mich die Wolken heute weiter geschoben hat?

Jedenfalls hatte ich bei 3h auf dem Rennrad für ca. 1h sogar Sonne auch wenn es kühl war und wie immer bin ich dann auf den letzten paar Kilometern noch in einen kleinen Schauer gekommen, der mich aber ehrlich gesagt nicht mehr gestört hat.

Tempo war zwar durch den Wind wieder ziemlich langsam, aber wenigstens habe ich die Einheit durchgezogen.

Viele Grüße

Andy

HKB
25.05.2013, 16:32
5 1/2h Rad in STRÖMENDEM Regen, Sicht vor lauter Regen bis auf's Vorderrad, dazu Dauergewitter (ok, es war warm). NIE WIEDER! Ich hab tausend Tode ausgestanden und ärgere mich im Nachhinein, dass ich bei so einem Wetter "durchgehalten" habe, einfach nur Glück, dass nichts passiert ist (bei zwei Ampeln konnte ich nämlich leider nicht bremsen und ich verdanke meine Gesundheit den Autofahrern, die das geahnt haben. ) Der anschließende Lauf war traumhaft (natürlich immer noch im Dauerregen), ich war so froh überlebt zu haben, ich wäre freiwillig ueinen Marathon gelaufen.
saublöd bei so einem Wetter zu fahren.
Sollte es nochmal so sein: Lieber 5h Rolle als das.

KernelPanic
25.05.2013, 16:35
Hier ging's. Knapp 15 Grad, trocken, aber Wind fast wie auf Lanzarote.
Man kann's schlimmer treffen:

lonerunner
25.05.2013, 16:39
Hab die Schnauze auch voll, heute 120km mit Wettkampfintervallen geplant, die erste Stunde noch trocken und dann wurd`s richtig widerlich:( Regen, Wind Stärke 6, dazu Sturmböen, kam völlig aufgebraucht und ausgekühlt zuhause an, Konnte kaum den Schlüssel in Schloss bekommen, den noch anstehenden K-Lauf musste ich streichen. Das war jetzt schon die zweite Fahrt die so endete diese Woche:Nee:

Sense-
25.05.2013, 18:19
Hier in Kassel war's traumhaft, 10-15Grad komplette 7h Radausfahrt mit Sonne und der Regen kommt erst jetzt gleich. Manchmal muss man auch Glück haben, gemeldet war dauerregen.

Paddi
25.05.2013, 23:06
Für knapp 2 h Rad hat es mir heute in Stuttgart gereicht. War kurz vor dem Regen wieder daheim. Der hielt aber nicht lange an. Kurze Zeit später kam wieder die Sonne hervor. Das soll mal einer verstehen... Wir haben MAI!!!:Nee:

ricofino
26.05.2013, 09:10
Gestern, am schönsten Tag der Woche gings auf eine 80km Runde, voller Vorfreude da kein Dauerregen angesagt war.
Bei angenehmen 8 Grad, böigem Wind gings los. Und tatsächlich nur einmal geduscht worden, was derzeit etwas ungewöhnlich wenig ist.
Heute Morgen hat es 5 Grad und Dauerregen, das ist perfekt um den Neo raus zu holen und ins Freibad zu gehen. Ich Wette ich kann mir eine Bahn aussuchen.
Am Dienstag soll es unglaubliche 20 Grad geben, hoffentlich erleide ich keinen Hitzeschock!:Cheese:

JoRo73
26.05.2013, 10:35
So war der Plan: Nach 9 Monaten Training wird bei sommerlichen Temparaturen am 26.5. mein Triathlondebut auf einer Sprintdistanz erfolgen. Das wird die Belohnung, für meinen Lebenswandel und der endgültige Einstieg ins Triathlonleben.

So ist es gekommen: Ich sitze mit einer starken Erkältung zu Hause, es regnet dauerhaft und wir haben knapp 10Grad. Der Wettkampf fällt somit für mich aus. Ich könnt........

Danke liebes Wetter. :confused:

Keksi2012
26.05.2013, 10:45
Heute Sturm, Regen, 8 Grad.

Gegen später dann Freibad...

Trimichi
26.05.2013, 11:04
So war der Plan: Nach 9 Monaten Training wird bei sommerlichen Temparaturen am 26.5. mein Triathlondebut auf einer Sprintdistanz erfolgen. Das wird die Belohnung, für meinen Lebenswandel und der endgültige Einstieg ins Triathlonleben.

So ist es gekommen: Ich sitze mit einer starken Erkältung zu Hause, es regnet dauerhaft und wir haben knapp 10Grad. Der Wettkampf fällt somit für mich aus. Ich könnt........

Danke liebes Wetter. :confused:

Die Saison ist noch lange. Einfach den Nächsten melden!

*edit: in meiner ersten "Triathlon-Saison" hatte mich eine Woche vor dem ersten Tria ein Busfahrer mit seinem Rießen-Reise-Bus in der 30ziger Zone voll"abgedrängt", d.h. mit voller Absicht aufs Korn genommen. Musste über die Bordsteinkante in den Jägerzaun ausweichen. Ergebniss: 3 Monate Gips mit Unterarmeinschluss. Das wars dann.

Dafri
26.05.2013, 11:44
Also..das Wetter ist nicht normal.

http://www.powerman.ch/de/powerman-germany-ohne-radfahren-wegen-schlechtem-wetter

Stefan
26.05.2013, 11:51

http://www.powerman.ch/de/powerman-germany-ohne-radfahren-wegen-schlechtem-wetter

Hätte man das nicht gestern schon so festlegen können?
Tolles Erlebnis, wenn man eine weite Anreise hat und jetzt einen verlängerten Halbmarathon laufen darf.

Keksi2012
26.05.2013, 12:23
Hätte man das nicht gestern schon so festlegen können?
Tolles Erlebnis, wenn man eine weite Anreise hat und jetzt einen verlängerten Halbmarathon laufen darf.

Oh man :Nee:

Stefan
26.05.2013, 12:26
Oh man :Nee:
Was willst Du mir sagen?

Sternchen*
26.05.2013, 12:39
Bin ein bisschen versöhnt, weil ich sowohl Freitag als auch Samstag fast keinen Regen abbekommen habe. Zwischenzeitlich schien sogar die Sonne. Nur kalt war es. Und es liegt jede Menge Dreck auf den Straßen und Wegen.

Mir fehlt's aber, nicht mal einfach den ganzen Tag unterwegs sein zu können, sich zum Mittagsschlaf in eine Wiese zu legen, zwischen dem Radeln in nen See zu hoppsen und in der Sonne zu trocknen, danach draußen zu Grillen etc. Für mich ist das der eigentlich Wert, wofür ich trainiere.

Naja, jetzt lieg ich auf dem Sofa, schau mir den Regen an und überleg, was ich mit dem Tag stattdessen anfangen könnte... Bisher fällt mir nur Sauna und Essen ein. :Lachen2:

MeditationRunner
26.05.2013, 12:45

"Das Rennen geht wegen Schneefall und tiefen Temperaturen nur über 16km Laufen + 8 km Laufen."

Und was macht man dann in der Wechselzone? :Cheese:

KernelPanic
26.05.2013, 12:51
was macht man dann in der Wechselzone? :Cheese:

Trockene Sachen anziehen... :Huhu:

Weißer Hirsch
26.05.2013, 12:54
"Das Rennen geht wegen Schneefall und tiefen Temperaturen nur über 16km Laufen + 8 km Laufen."

Komisches Rennformat :cool:

Sternchen*
26.05.2013, 13:03
Trockene Sachen anziehen... :Huhu:

Und nen Glühwein ...

Pascal
26.05.2013, 13:21

Schneeballschlacht :Lachen2:

maotzedong
26.05.2013, 13:32
Also ich bin froh, dass ich die 250km Fahrt heute früh nicht auf mich genommen habe -_-

anneliese
26.05.2013, 14:31
Anruf im Freibad:
"Darf man bei Ihnen im Neoprenanzug schwimmen?"
Kurzes Getuschel in Hintergrund.
"Ja können Sie machen."

Nimm das, Wetter!

Keksi2012
26.05.2013, 14:58
Was willst Du mir sagen?

Dass das Wetter ganz schön mies ist!
(Aber das weißt Du vermutlich)

Troedelliese
26.05.2013, 14:58
Heute Sturm, Regen, 8 Grad.

Gegen später dann Freibad...

Wo willst Du denn ins Freibad? Im sasch ist das Freibad wieder geschlossen worden, es wird nicht mehr beheizt. Die Wassertemperatur beträgt 15 Grad....

Paddi
26.05.2013, 15:19
Heute 8 Grad und Dauerregen... Ab in die Chlorhöhle...:Cheese:

phonofreund
26.05.2013, 15:28
Kein Regen heute am Alpenrand, aber ein ganz harter Tag im Wind auf dem Rad. 95km Gegen einen "Herbststurm" im Mai......
:Peitsche: :Maso: :Nee:

http://connect.garmin.com/activity/318228272

Dafri
26.05.2013, 15:32
Ab Oktober soll es besser werden.:Cheese::Cheese:

trikroni
26.05.2013, 15:38
Gestern 3h Rolle im Keller mit anschl. Koppellauf und heute bei eisigem Wind und Regen zum Abschluss 17k Run....
Wenn es so weitergeht fallen wohl noch mehrere lange Radeinheiten ins Wasser....
:-(((((((

triduma
26.05.2013, 16:35
"

Glühwein trinken und Weihnachtslieder singen.:Cheese: :(
Was bin ich froh das ich mich heute früh dazu entschieden hab nicht hin zu fahren.
War statt dessen auf der Rolle. Macht aber ende Mai auch keinen Spass mehr.:Nee:
Gruß
triduma

Keksi2012
26.05.2013, 16:38
Wo willst Du denn ins Freibad? Im sasch ist das Freibad wieder geschlossen worden, es wird nicht mehr beheizt. Die Wassertemperatur beträgt 15 Grad....

Bei uns hat das eigentlich immer geöffnet, was ich auch gut und richtig finde :)

Keksi2012
26.05.2013, 16:55
http://www.triathlon-austria.at/de/menu_main/newsshow-sicherheit-geht-vor-kein-schwimmen-beim-ironman-70.3-st.-poelten

So schade für alle Teilnehmer (nicht die Absage, sondern das Wetter).

JumpungJackFlash
26.05.2013, 17:33
eine Durchsage: brzz Bruzzz fieep
Liebes Wetter, der kleine Herbst möchte aus dem Mai abgeholt werden..... :Lachen2:

TheRunningNerd
26.05.2013, 17:45
Gerade aus reiner Verzweiflung mein Stadtrad geschnappt ("Crossrad"), damit in einen Park mit Wald (Volkspark) hier in der Nähe und immer schön 5km Rad, 2km Lauf. Das ganze 3 Stunden lang bei strömenden Regen, gerne auch mal querfeldein durch knöcheltiefen Matsch.

Ich bin nass bis auf die Knochen und wäre auf dem Heimweg beinahe gegen eine Wand gerauscht, weil die Bremsen vor lauter Schmutz und Wasser nicht mehr greifen. Aber: es wahr richtig schön sich gnadenlos einzusauen als wäre man wieder Kleinkind. :Cheese:

Keksi2012
26.05.2013, 19:35
Das Wasser hatte dann leider doch nur 18 Grad :Nee:

trialogo
26.05.2013, 19:44
In Hamburg hat es heute und auch schon die letzten Tage fast durchgängig geregnet, habe mich schon gefragt, ob wir Zeitzeugen eines Jahrhundertwetterphänomens werden. Beim Einkaufen, Arbeit etc. gibt es eigentlich nur noch ein Thema und die Leute werden zunehmend unausgeglichener.....kein Wunder. Wenigstens wird nächste Woche der Regen wärmer:Cheese:

trialogo
26.05.2013, 19:46

In Anbetracht der Verhältnisse würde ich sagen, das ist doch kuschelig warm..........man wird halt bescheiden. :Huhu:

Troedelliese
26.05.2013, 20:38

Und hier die gute Nachricht: auf dem Weg ins Hallenbad sind wir heute am Hardtsee vorbeigekommen und ich habe einen Blick dorthin riskiert.
Der See hat keine Eisschicht.
Und falls doch, dann st sie so dünn, dass sie bem Schwimmen bestimmt nicht behindert. Alles wird gut.

KernelPanic
26.05.2013, 20:41
Radfahren bei 10 Grad und Dauerregen. Geendet hat die Trainingseinheit dann in der Notaufnahme, weil ich auf Split in einer Kurve ausgerutscht bin und ein paar Finger ganz nach hinten gebogen hab. Nix schlimmeres passiert, tut nur weh. Schön ist anders.

Keksi2012
26.05.2013, 20:58
Geendet hat die Trainingseinheit dann in der Notaufnahme, weil ich auf Split in einer Kurve ausgerutscht bin und ein paar Finger ganz nach hinten gebogen hab. Nix schlimmeres passiert, tut nur weh. Schön ist anders.

Autsch.
Sei froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist, gute Besserung :Blumen:

Sporttante
26.05.2013, 21:13
eine Durchsage: brzz Bruzzz fieep
Liebes Wetter, der kleine Herbst möchte aus dem Mai abgeholt werden..... :Lachen2:

und zwar SOFORT!!!!! :Holzhammer:

Auf der Arbeit lästern wir auch nur noch über das Wetter, so nach dem Motto beim Kaffee holen: "Ich nehme heute mal die Weihnachtsmarkttasse." Und was ich auch gut finde, ist der Kommentar: "In den nächsten Tagen wird es 18°C. Mir ist vor Freude fast der Glühwein aus der Hand gefallen."

sybenwurz
26.05.2013, 21:44
...in einer Kurve ausgerutscht bin und ein paar Finger ganz nach hinten gebogen...
Autsch und gute Besserung!

"In den nächsten Tagen wird es 18°C."

20°C!
Dienstag.

Das Gute ist doch: es ist fast wie Winter, aber man muss sich bei der Fahrradwahl keine Gedanken machen, ob gestreut ist oder nicht...:Lachen2:

PippiLangstrumpf
26.05.2013, 21:51
Montag 18°, Dienstag 20°, Mittwoch 13° :Nee:

Lucy89
26.05.2013, 21:53
Wenn man das hier so liest, fragt man sich schon, wieso wir uns das antun. Mein Freund durfte heute als einziger unserer Ligamannschaft den WK machen und er hat so gelitten. Und das für 3 Streichergebnisse.

Wenigstens sind dann in Roth alle ähnlich vorbereitet, denn schönes Wetter ist wohl hier nirgends.

Lui
26.05.2013, 23:48
Montag 18°, Dienstag 20°, Mittwoch 13° :Nee:

Alledings ziemlich durchgehend Regen...hab schon geschaut.

topre
26.05.2013, 23:59
Das Gute ist doch: es ist fast wie Winter, aber man muss sich bei der Fahrradwahl keine Gedanken machen, ob gestreut ist oder nicht...:Lachen2:
Noch nicht... ;)

Das Wetter kann mich mal. War heute trotz Regen und Kälte 2h Laufen und gesten einigermaßen trocken 4h Rad fahren...

Ulmerandy
27.05.2013, 07:47
Ich stell meine Frage mal hier rein da es ja fast schon der meistbesuchte Thread dieser Tage ist :Nee:

Heute und morgen soll es ja (zumindest hier bei uns) halbwegs trocken bleiben.

Macht es Sinn die langen Radeinheiten dementsprechend zu verschieben?

Viele Grüße

Andy

sybenwurz
27.05.2013, 07:58
Mittwoch 13° :Nee:

11°C.
Höchstens!

Keksi2012
27.05.2013, 08:18

Ich kann Dir keine trainingswissenschaftlich fundierte Antwort geben, aber ich mache es vermutlich auch so, dass ich einfach die schönen Zeiten nutze.
Ich ärger mich sonst, wenn ich bei schönem Wetter rumsitze und dann bei Regen fahren muss.

glaurung
27.05.2013, 08:21
Ich stell meine Frage mal hier rein da es ja fast schon der meistbesuchte Thread dieser Tage ist :Nee:

Heute und morgen soll es ja (zumindest hier bei uns) halbwegs trocken bleiben.

Viele Grüße

Andy

Logisch. Soll ja auch Spass machen. Ohne Spass keine Leistung. Ich frag mich eh, warum sich Viele oft gar so störrisch an Pläne halten.

padres-team
27.05.2013, 08:26
So heute früh mal fast 2 std ohne Regen Rad gefahren.

Jetzt fängt es schon wieder an. :Nee:

Statler
27.05.2013, 08:43
Ich sag' es Euch nur ungern, aber letztes Jahr fand der
HM in Dietzenbach statt und ich bin genauso im strömenden Regen gelaufen, wie die Läufer in diesem Jahr.:(

felix__w
27.05.2013, 08:44
Kein Regen heute am Alpenrand, aber ein ganz harter Tag im Wind auf dem Rad. 95km Gegen einen "Herbststurm" im Mai......Ja, habe auch 75km (bzw die Hälfte) gegen den Wind gekämpft. Dafür war die Rückfahrt toll.

Montag 18°, Dienstag 20°, Mittwoch 13° :Nee:Hier auch etwa. Nun hat es stahblauer Himmel. Morgen kommt der Regen aber schon im Verlauf des Tages und nacher scheint es bis Sonntag wieder keinen trockenen Tag mehr zu geben :Nee:

War statt dessen auf der Rolle. Macht aber ende Mai auch keinen Spass mehr.:Nee: Das macht nie Spass.

Macht es Sinn die langen Radeinheiten dementsprechend zu verschieben?Sicher, ich schiebe die langen Radeinheiten immer auf die schönsten Tage der Woche (darum nehme ich heute Nachmittag frei). Und wenn es regnet gibt es halt keine langen Radeinheiten.

Radfahren bei 10 Grad und Dauerregen. Geendet hat die Trainingseinheit dann in der Notaufnahme, weil ich auf Split in einer Kurve ausgerutscht bin und ein paar Finger ganz nach hinten gebogen hab. Nix schlimmeres passiert, tut nur weh. Schön ist anders.Gute Besserung. Aber solche Sachen sind eben auch eine Grund warum ich bei Regen nie Rad fahre.

Felix

JF1000
27.05.2013, 08:45
:confused: Wann bist Du los? Bei uns waren heute morgen 3 Grad...das kostet auch überwindung:(

So heute früh mal fast 2 std ohne Regen Rad gefahren.

Jetzt fängt es schon wieder an. :Nee:

felix__w
27.05.2013, 11:51
Sonne und schon 15C :Lachen2: Leider nur für einen Tag.

Felix

Snip
27.05.2013, 12:11
Hi

Ich stell mal die Frage hier rein. Wie sind denn derzeit so die Wassertemperaturen im Freiwasser ? Am Wochenende steht eigentlich ein Triathlon an, aber mir graust jetzt schon wenn ich ans Schwimmen denke bzw. an das gemeldete Wetter.

Pascal
27.05.2013, 12:17
Hi

Ich stell mal die Frage hier rein. Wie sind denn derzeit so die Wassertemperaturen im Freiwasser ?

Kann man sicher nicht republikweit exakt sagen. Aber hier in Bayern 10-15 Grad. Und mit dem einem Tag morgen zwischen 15 und 20 Grad ist mit einer deutlichen Erwärmung nicht zu rechnen.

dasgehtschneller
27.05.2013, 13:41
Hi

Ich stell mal die Frage hier rein. Wie sind denn derzeit so die Wassertemperaturen im Freiwasser ? Am Wochenende steht eigentlich ein Triathlon an, aber mir graust jetzt schon wenn ich ans Schwimmen denke bzw. an das gemeldete Wetter.

Hier in der Schweiz zwischen 10 und 12° für Seen Flüsse teilweise sogar noch 1-2 Grad kälter.

Für nächstes Wochenende könnte es durchaus sein dass der eine oder andere Freiwasser Wettkampf zum Duathlon wird.
Soweit ich weiss liegt die Temperaturgrenze in dem meisten nationalen Wettkampfreglementen bei 13-14° und da die ganze Woche weiterhin schlecht sein wird, kann ich mir nicht vorstellen dass grössere Gewässer die 14° bis nächste Woche erreichen.

anneliese
27.05.2013, 13:44
... kann ich mir nicht vorstellen dass grössere Gewässer die 14° bis nächste Woche erreichen.
Da hilft nur eins:

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/BfArM2005_amalgam-verharmlosung-d/pinkeln-in-den-see.jpg

Hippoman
27.05.2013, 13:52
Hier in der Schweiz zwischen 10 und 12° für Seen Flüsse teilweise sogar noch 1-2 Grad kälter.

Für nächstes Wochenende könnte es durchaus sein dass der eine oder andere Freiwasser Wettkampf zum Duathlon wird.
Soweit ich weiss liegt die Temperaturgrenze in dem meisten nationalen Wettkampfreglementen bei 13-14° und da die ganze Woche weiterhin schlecht sein wird, kann ich mir nicht vorstellen dass grössere Gewässer die 14° bis nächste Woche erreichen.

Demzufolge bin ich im nachhinein froh, dass ich für die Anmeldung zum Belfort-Triathlon (MD) 2013 zu spät dran war...;)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

alpenfex
27.05.2013, 15:53
Habe gestern eine Wette verloren...ich habe gesagt, der Bodensee bei uns ist "zweistellig". Von wegen:

9°C :Nee:

JumpungJackFlash
27.05.2013, 16:05

Aktuellste Wassertemperatur für Limmer (Kanal) angeblich Plus 17,8°C. Ich hab irgendwo noch ne Neoprenkappe..... :hoho:

P.S. die Feuerwehr fährt bei uns auf und Ab. 100m weiter ist die Schunter über die Ufer getreten und die Keller laufen voll. Macht aber nix. Ich wohn nach hinten raus. :Ertrinken:

JF1000
27.05.2013, 16:51
So warm:confused: Kann ich kaum glauben zumal nachts die Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich liegen:(

Aktuellste Wassertemperatur für Limmer (Kanal) angeblich Plus 17,8°C.

Keksi2012
27.05.2013, 18:50
Auf deutscher (Nord-)Seite hat der Bodensee so um die 10 Grad.

Ich war grade 2 Std mit dem MTB unterwegs und es war toll, kurz-kurz zu fahren :-)

Aber die Wege, oh man, mein Bike sieht aus - und die Klamotten hab ich in der Badewanne ausgezogen, dann direkt in die Waschmaschine damit...

Jetzt steh ich nur vor folgendem Problem:
Ich will morgen eigentlich koppeln, da ja das Wetter morgen ausnahmsweise auch noch schön sein soll. Gleichzeitig will ich aber auch mal wieder bei Sonne ins Freibad (ich lieb das einfach).

Was mach ich denn nun?
Ich weiß, Luxusproblem ;)

Ulmerandy
27.05.2013, 19:35
Hilft Dir zwar nichts, aber da ich morgens um 6 schon eine Schwimmeinheit habe, werde ich mittags sicher auch eine lange Koppeleinheit 4h Rad und ca. 1h Lauf machen.

Komme gerade auch vom Radfahren zurück:

3h immer abwechselnd Sonne und Wolken und immer Wind; also bei uns ging kurz/kurz nur zu Beginn dann wurde es mir wieder zu kühl.

Viele Grüße

Andy

Keksi2012
27.05.2013, 19:39
Unser Freibad macht erst um 7:30 auf, außerdem würde ich gerne nachmittags hin, in der Hoffnung dass das Wasser etwas wärmer ist...

Hm, vielleicht geh ich gegen Mittag aus dem Büro, Rad + Lauf, dann etwas Pause und dann schwimmen. Ist bei mir ja nur 0:45 + 0:30, eher locker.
Und sie sagen ja schon wieder extrem schlechtes Wetter (Gewitter, Starkregen) vorher, manche ab morgen Abend, manche "im Lauf des Nachmittags".... :Nee:

Kurz/kurz ging bei mir wohl auch nur, weil ich mit dem MTB unterwegs war...

anneliese
27.05.2013, 20:37
Was mach ich denn nun?

Ich weiß nicht ob du Triathlon kennst, da schwimmt man erst (Freibad) und danach fährt man Rad und läuft (Koppeln). Nur so als Idee. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Keksi2012
27.05.2013, 20:39
Ich weiß nicht ob du Triathlon kennst, da schwimmt man erst (Freibad) und danach fährt man Rad und läuft (Koppeln). Nur so als Idee. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das klingt ja interessant ;)

JumpungJackFlash
27.05.2013, 22:55
So warm:confused: Kann ich kaum glauben zumal nachts die Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich liegen:(
Guckst du hier. bei den News:
http://www.wasserstadt-triathlon.de/

Zitat:
Wassertemperatur
Donnerstag, den 23. Mai 2013 um 04:42 Uhr

Letzten Sonntag wurde informell die zweite Wassertemperaturmessung vorgenommen. Nach 17,0 Grad ergaben sich jetzt 17,8 Grad. Also keine Duathlongefahr und wohl kein Neoverbot. Die offizielle Messung des Einsatzleiters der Kampfrichter erfolgt wie immer am Wettkampftag.

ich kann´s mit den 17,8 auch nicht glauben. Sonntag bin ich schlauer

Skunkworks
27.05.2013, 23:38
Hab kurzfristigst eine Feierabendrunde auf Teilen der FRA-IM Strecke eingeschoben. War kein Triathlet weit und breit in Sicht (bin aber erst gegen 19.00 gestartet).

Es waren 18°C und Sonnenschein. Morgen gleich noch mal aber vll. eher MTB und im Taunus.

Lui
28.05.2013, 00:01
Heute war super. Den ganzen Tag im kurzen Hosen/Ärme unterwegs gewesen. Seltsamerweise einen Haufen Insekten verschluckt(passiert mir eigentlich nie). Ich hatte kurz vorher ne Laugenbrezel verdrückt und dachte ich hätte noch ein Krümel im Mund, biss drauf und es kam ein starker Geschmack, fast nach Minze oder Fenchel. Es war ein Insekt. Wusste gar nicht, dass die Viecher nach irgendwas schmecken:Lachen2:

phonofreund
28.05.2013, 05:16
Heute war super. Den ganzen Tag im kurzen Hosen/Ärme unterwegs gewesen. Seltsamerweise einen Haufen Insekten verschluckt(passiert mir eigentlich nie). Ich hatte kurz vorher ne Laugenbrezel verdrückt und dachte ich hätte noch ein Krümel im Mund, biss drauf und es kam ein starker Geschmack, fast nach Minze oder Fenchel. Es war ein Insekt. Wusste gar nicht, dass die Viecher nach irgendwas schmecken:Lachen2:
Das Vieh hatte sich bei der Kälte nur einen heißen Tee gegönnt und kam nicht mehr zum verdauen......

Keksi2012
28.05.2013, 17:23
Heute ist es so herrlich - kaum zu glauben, dass es bei uns morgen wieder maximal 9 Grad haben soll... Und bis Sonntag ist auch keine wesentliche Besserung in Sicht, außer dass der Regen etwas wärmer wird.

Ulmerandy
28.05.2013, 19:31
Heute ist es so herrlich - kaum zu glauben, dass es bei uns morgen wieder maximal 9 Grad haben soll... Und bis Sonntag ist auch keine wesentliche Besserung in Sicht, außer dass der Regen etwas wärmer wird.

Ja, heute war es endlich mal richtig klasse :Huhu:

Kurz / Kurz und 4:50h Rad und dann noch 25 min Laufen.
:cool:
Aber jetzt ziehen schon die ersten dunklen Wolken auf. Wirklich kaum zu glauben :Nee:

Viele Grüße

Andy

sybenwurz
28.05.2013, 22:08
Kollege hat heut auch gejammert.
Auf meinen Einwurf hin, dasser, wenns Wetter besser wär, halt über seinen Heuschnupfen klagen würde, gabs grosses Hallo und die Erkenntnis für mich, dass mehr Allergiker in der Firma sind als geahnt...:Cheese:

Ausserdem: erstmal abwarten, ob nicht vielleicht bis zum Sommer die lästige Moskitobrut ersoffen oder erfroren ist.
Und: mit durchschnittlich 6,1°C kältester Mai seit 1970 (6,0°C) bedeutet zweierlei:
wir können weitermachen wie bisher. Kalt wars im Mai schon vorm 'Klimawandel'.
wer vor 1970 geboren ist, hat schon zwei 'kälteste Mais' überlebt. Iss doch was!

Also pienzt nedd so rum, ihr Schnullis!
:Lachen2:

KernelPanic
28.05.2013, 22:55
Aus dem Bernburger Triathlon, bei dem ich die Anmeldung verpennt hatte, wird ein Duathlon, weil das Hochwasser der Saale kein Schwimmen erlaubt. Das wiederum ist gut für mich, weil viele abgesagt haben und ich somit von der Warteliste in die Startliste aufrücke. Manchmal hat das Mistwetter auch was gutes. :Cheese:

Skunkworks
28.05.2013, 23:04
Heute: SOMMER, zumindest sah es so aus. War schön mit ihm aber irgendwann muss ja der Herbst kommen. Morgen dann :-/

TakeItEasy
28.05.2013, 23:08
Aus dem Bernburger Triathlon, bei dem ich die Anmeldung verpennt hatte, wird ein Duathlon, weil das Hochwasser der Saale kein Schwimmen erlaubt. Das wiederum ist gut für mich, weil viele abgesagt haben und ich somit von der Warteliste in die Startliste aufrücke. Manchmal hat das Mistwetter auch was gutes. :Cheese:

Sehr gute Einstellung! Das gefällt mir :)

Trotzdem könnte ich kotzen bei den Aussichten für die nächsten Tage... und zu allem Überfluss habe ich auch noch Urlaub.

Keksi2012
29.05.2013, 07:17
Heute Morgen: 5,5 Grad und Regen :Nee:

Ich bin mal gespannt, wie viele Teilnehmer am Sonntag an den Start gehen werden. Zumindest die Expo wird vermutlich nicht allzu großen Zulauf haben (außer vielleicht vom Wasser des Bodensees).

Ich will das nicht mehr :(

padres-team
29.05.2013, 08:12
Bei mir in Frankfurt sind es 11° und auch Regen.
War das ein schöner Tag gestern, 13 Stunden Sonne soviel wie die letzten 10 Tage zusammen.

trialogo
29.05.2013, 09:17
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih Sonne:Cheese:

Zettel
29.05.2013, 09:26
5°C und Regen!!

Zum Glück gestern noch Rasen gemäht. :cool:

mfg

Keksi2012
29.05.2013, 09:48
Ich frage mich, was ich am Sonntag anziehen soll.

Starten ja schon vormittags und da werden es wohl nur 10-12 Grad sein. Bei der letzten VD war das kein Thema (8 Grad, Regen, Sturm) aber für eine OD...

Eine Regenjacke ist doch sofort nass und klebt dann an der Haut.
Armlinge bekommt man nicht richtig angezogen.

Was meint ihr? Langarmshirt drüberziehen?

Ulmerandy
29.05.2013, 09:53
:confused:

Ich bin ja froh auf der anderen Seite des Bodensee am Start zu sein.
In Lustenau wird im (hoffentlich) beheizten Freibad geschwommen und die 30min auf dem Rad (18,1 Km) und paar Minuten Laufen sollten schon irgendwie gehen.

Nur mit dem gemütlichen Ausklang des Tages bei Sonne usw.. im Freibad wird es wohl dieses jahr nichts.... :Nee:

Wenn Du was langärmliges anziehen willst, würde ich auf jeden Fall eine Radjacke/Trikot mit durchgehendem Reissverschluss nehmen.

Viele Grüße

Andy

padres-team
29.05.2013, 10:20
Eine Regenjacke ist doch sofort nass und klebt dann an der Haut.
Armlinge bekommt man nicht richtig angezogen.

Was meint ihr? Langarmshirt drüberziehen?

Ich werde ein Langarmtrikot drüberziehen das geht einfacher als Armlinge.

Keksi2012
29.05.2013, 10:30
@Ulmerandy: Wollte auch erst zum Ironmannli, hab mich dann aber für die OD entschieden. Naja, konnte ja keiner ahnen mit dem Wetter...

Lucy89
29.05.2013, 10:34
Einfach unfassbar das Wetter- mein erster WK ist zum glück erst übernächstes WE aber mir grauts vorm schwimmen.
War mal wieder auf der Rolle heute- ich dachte eigentlich dass man die ab April abbauen kann, aber ich denke, die wird jetzt ganzjährig im Wohnzimmer stehen.
Nächstes Jahr werd ich wieder Läufer...

trikroni
29.05.2013, 11:07
Hallo Andy!

Freut mich, dass du aus Ulm zu unserem Vereins-WK kommst!
Das Parki ist geheizt. Wassertemperatur sollte bei 22°C liegen.
Nach meinen Infos wird auf jeden Fall geschwommen (außer bei Blitz und Donner).

Wünsche dir einen guten WK!

:confused:

Ich bin ja froh auf der anderen Seite des Bodensee am Start zu sein.
In Lustenau wird im (hoffentlich) beheizten Freibad geschwommen und die 30min auf dem Rad (18,1 Km) und paar Minuten Laufen sollten schon irgendwie gehen.

Nur mit dem gemütlichen Ausklang des Tages bei Sonne usw.. im Freibad wird es wohl dieses jahr nichts.... :Nee:

Wenn Du was langärmliges anziehen willst, würde ich auf jeden Fall eine Radjacke/Trikot mit durchgehendem Reissverschluss nehmen.

Viele Grüße

Andy

Lui
29.05.2013, 11:51
Ich will das nicht mehr :(

Was dir fehlt, ist: http://www.youtube.com/watch?v=J955oiLnB4g :)

KernelPanic
30.05.2013, 02:19
Aus dem Bernburger Triathlon, bei dem ich die Anmeldung verpennt hatte, wird ein Duathlon, weil das Hochwasser der Saale kein Schwimmen erlaubt.

Denkste.
Abgesagt, weil das Hochwasser das Veranstaltungsgelände überflutet hat. Life's a bitch.

HKB
30.05.2013, 04:50
Darf ich auch in die andere Richtung jammern? Heute morgen 6:20 Uhr 33*C, Luftfeuchtigkeit 85%... Geplant war langer Lauf in normalen Tempo, wurde langer Lauf im Schneckentempo, ich kann mich nicht dran erinnern jemals so langsam unterwegs gewesen zu sein, nun ja, 30km hab ich am Ende mehr schleichend geschafft... Weiss grad nicht was ich schlimmer finde, die Hitze oder euer Wetter... Zum Laufen in jedem Fall kuehle Temperaturen...

Keksi2012
30.05.2013, 06:41
Denkste.
Abgesagt, weil das Hochwasser das Veranstaltungsgelände überflutet hat. Life's a bitch.

Ist das bitter...

So langsam fehlen mir die Worte.

Duafüxin
30.05.2013, 07:44
Bei uns ist auch alles unter Wasser. Strassen gesperrt, in der Eilenriede sind viele Trails vom aufsteigenden Grundwasser verschluckt. Das gibt ordentlich Schlamm, wenn das Wasser wieder weg ist :liebe053:

glaurung
30.05.2013, 08:35
Einfach unfassbar das Wetter- mein erster WK ist zum glück erst übernächstes WE aber mir grauts vorm schwimmen.
War mal wieder auf der Rolle heute- ich dachte eigentlich dass man die ab April abbauen kann, aber ich denke, die wird jetzt ganzjährig im Wohnzimmer stehen.
Nächstes Jahr werd ich wieder Läufer...

Auch Kraichgau??? :)

Lucy89
30.05.2013, 11:13
Auch Kraichgau??? :)

Nein, viel zu weit weg :) Gütersloh... ist aber schwimmen im Becken, juhu =)

Ulmerandy
30.05.2013, 14:41
Hallo Andy!

Freut mich, dass du aus Ulm zu unserem Vereins-WK kommst!
Das Parki ist geheizt. Wassertemperatur sollte bei 22°C liegen.
Nach meinen Infos wird auf jeden Fall geschwommen (außer bei Blitz und Donner).

Wünsche dir einen guten WK!

Danke, und so wie es ausschaut kommt die Radform auf dem Rad gerade rechtzeitig :Cheese:
Mein Ziel wäre mal die Radstrecke unter 30min zu schaffen, aber schon letztes Jahr kam mir auf dem Rückweg ein Auto in die Quere :Nee:

Übrigens ist die Laufstrecke so wie seit 2 jahren genial - es macht so Spaß öfter am Start/Ziel vorbei zu rennen :Huhu:

Nur das Schwimmbad liegt mir irgendwie nicht - ich schaff die 500m nie unter 10 min... :Nee:

Viele Grüße

Andy

KernelPanic
30.05.2013, 15:11
Gestern 25km Laufen. Nach 2 km fing es an zu giessen wie aus Kannen, also umdisponiert und so gelaufen, dass ich nach 1:10h zu Hause war und mich einmal umziehen konnte. Immerhin hat es danach nicht mehr so heftig geregnet, dass auch das zweite Paar Schuhe durch war. Hatte ich so beim Training auch noch nicht.

Neoprenmiteingriff
30.05.2013, 15:23
So 155km radeln hinter mir. Wetter hat gehalten. Wenn sich jetzt noch die Familien, Rentner Hundebesitzer, Inliner......an die einfache Regeln der StVo halten ( rechts gehen, Hunde anleinen Ruecksicht aufeinander nehmen) dann ist auch der Puls nicht immer in GA2 ;-)

Nicht falsch verstehen: ich freu mich auch ueber die paar Sonnenstrahlen aber deswegen schalte ich mein Hirn nicht aus....

padres-team
30.05.2013, 17:26
75km Biken und anschließend 20km Lauf ohne
Regen, endlich mal eine Einheit bei einigermassen normalem Wetter

phonofreund
30.05.2013, 17:31
Wie gut, daß man eine Rolle auch auf der überdachten Terasse aufstellen kann. War heute so weit. Was alles aus Verzweiflung möglich ist...........:( :cool:

Neoprenmiteingriff
30.05.2013, 18:31
Verzweiflung war letzte Woche: 5,5 stunden im spinningstudio die Wans anzugucken und NICHT von der Stelle zu kommen......wobei war eigentlich ganz gut nicht gegen die Wand zu fahren ;-)

Trimichi
30.05.2013, 18:40
So`n Schrott. Nächste Woche wirds warm. Dabei ziehe ich mich so gern an dem Gemosere und den "Heldentaten" hoch. Mein absoluter Lieblingsthread :Lachen2:

Keksi2012
30.05.2013, 19:11
Mein absoluter Lieblingsthread :Lachen2:

Das freut mich ja (Threaderstellerin) ;)

glaurung
30.05.2013, 19:16
Heute 202,5km Rad bei strömendem Regen auf mindestens 70km und Temperaturen um 8-12°C. Wer kann mehr bieten? :Cheese:

Shangri-La
30.05.2013, 19:30
Heute 202,5km Rad bei strömendem Regen auf mindestens 70km und Temperaturen um 8-12°C. Wer kann mehr bieten? :Cheese:

Ich glaube die Nopogos :Cheese:
Allerdings im Trockenen.... :Lachen2:

glaurung
30.05.2013, 19:39
Ich glaube die Nopogos :Cheese:
Allerdings im Trockenen.... :Lachen2:
Bei mir zählt heute jeder km 1,5fach! :Cheese: :cool:

Stefan
30.05.2013, 19:55
Heute zufällig genau die trockenen 80 Minuten zwischen zwei Regengüssen für meine Laufrunde erwischt.

Mein Balkonblick vor 10 Minuten:
http://www.run-power-fun.de/P1010687.jpg

Weißer Hirsch
30.05.2013, 20:02
Heute zufällig genau die trockenen 80 Minuten zwischen zwei Regengüssen für meine Laufrunde erwischt.

Mein Balkonblick vor 10 Minuten:
http://www.run-power-fun.de/P1010687.jpg

Rigi?

Stefan
30.05.2013, 20:03
Rigi?
Pilatus (2128m)

Weißer Hirsch
30.05.2013, 20:06
Pilatus (2128m)

Habe das Haus oben nicht richtig gesehen. Dann scheint es ja fast bis auf 1.200 m Schnee zu haben. Schon verrückt zu (fast) Anfang Juni.

Bin um die Zeit schon mal bei 30 Grad auf den Pilatus hochgegangen....

Stefan
30.05.2013, 20:11
Habe das Haus oben nicht richtig gesehen. Dann scheint es ja fast bis auf 1.200 m Schnee zu haben.

Krienseregg auf 1026m ist schneefrei.
Station Fräkmüntegg 1416 hat noch ein fast komplett weisses Dach. Ich wohne jetzt seit 4 1/2 Jahren am Fuss des Pilatus und sowas gab es seither noch nicht annähernd.

Stefan

Shangri-La
30.05.2013, 20:19
Bei mir zählt heute jeder km 1,5fach! :Cheese: :cool:

Könnte trotzdem gereicht haben bei den beiden :Cheese:

glaurung
30.05.2013, 20:21

Spielverderber. :Nee: :Cheese:

Sporttante
30.05.2013, 20:24
Mein erster WK ist übermorgen. Auf der Website haben sie geschrieben, dass sie schon alles für einen Duathlon vorbereitet haben, weil die Temperatur im See zwischen 14 und 16 Grad schwankt.
http://www.tus-tria.de/index.php?option=com_content&task=view&id=630&Itemid=108
Ich werde auf jeden Fall meine Radregenjacke mitnehmen, hält ja nicht nur Regen sondern auch Wind ab.
Echt unglaublich dieses Wetter. Wer weiß, vielleicht beschert es mir ja meinen ersten Duathlon. ;)

glaurung
30.05.2013, 20:28
Mein erster WK ist übermorgen. Auf der Website haben sie geschrieben, dass sie schon alles für einen Duathlon vorbereitet haben, weil die Temperatur im See zwischen 14 und 16 Grad schwankt.
Ich werde auf jeden Fall meine Radregenjacke mitnehmen, hält ja nicht nur Regen sondern auch Wind ab.
Echt unglaublich dieses Wetter. Wer weiß, vielleicht beschert es mir ja meinen ersten Duathlon. ;)

Der erste Duathlon kommt meist ungewollt.........:Cheese:
Und irgendwie ist sowas auch weniger schlimm als ma sich das vorstellt.

tandem65
30.05.2013, 20:45

So etwas lag mir auf den Tasten.:Blumen:

Keksi2012
31.05.2013, 07:03
Heute Dauerregen.
Und ich sollte eigentlich noch koppeln. Zwar nur ganz kurz, aber bei dem Wetter ist selbst das eine Überwindung.

felix__w
31.05.2013, 07:38
Meine Wetter App scheint eine Fehler zu haben:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/945525_10201282246247888_1417512240_n.jpg

Aber zuerst noch zwei Tagen starker Dauerregen :Nee:

Felix

padres-team
31.05.2013, 07:49
Kurze Koppeleinheit im Regen und Wind.

Keksi2012
31.05.2013, 07:50

Dann können wir ja zusammen leiden, bei mir steht das gleiche an ;)

Keksi2012
31.05.2013, 07:51
Meine Wetter App scheint eine Fehler zu haben:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/945525_10201282246247888_1417512240_n.jpg

Aber zuerst noch zwei Tagen starker Dauerregen :Nee:

Felix

Da kann man sich ja fast schon wieder über die unerträgliche Hitze beschweren ;)

CHA23
31.05.2013, 08:13
Da bin ich gestern mitgefahren:
http://vimeo.com/67311008

Heute sollte es eigentlich ein Bergzeitfahren geben zur Planai-Spitze (ca. 1.900 Meter), aber es hat wohl bis auf 1.100 MEter runter geschneit und im Moment schüttet es hier in Schladming (750 Meter).
Ob die Etappen morgen und übermorgen fahrbar sind darf bezweifelt werden, aber es ist halt ein UCI-Rennen, die das irgendwie unbedingt durchbringen wollen.

Ulmerandy
31.05.2013, 08:22

Da bin ich echt froh, dass wir gestern hier Feiertag hatten und das Wetter morgens sogar mitgespielt hat.
2h Rad und 1h Lauf ohne nass zu werden gleicht ja schon einem kleinen Wunder :Nee:

Viele Grüße

Andy

phonofreund
31.05.2013, 09:15
Terasse, Rolle, Wind von hinten ;)

Keksi2012
31.05.2013, 09:58
Da bin ich echt froh, dass wir gestern hier Feiertag hatten und das Wetter morgens sogar mitgespielt hat.
2h Rad und 1h Lauf ohne nass zu werden gleicht ja schon einem kleinen Wunder :Nee:

Viele Grüße

Andy

Hier war es gestern Vormittag wirklich gut, aber da war ich anderweitig verplant. Naja, die 0:45 heute überlebe ich, auch wenn's bestimmt nicht schön wird ;)

anneliese
31.05.2013, 10:42
Wenn ich heute eine Koppeleinheit mache, dann sieht die so aus: Vom Sofa zurück ins Bett. (Die ersten 30l Regen seit 0:00 sind geschafft.)

padres-team
31.05.2013, 11:51
Wenn ich heute eine Koppeleinheit mache, dann sieht die so aus: Vom Sofa zurück ins Bett.

Auch keine schlechte Idee

Lui
31.05.2013, 12:51
Also ich sass gestern 7 Stunden auf dem Rad ohne einen Tropfen Regen, teilweise Sonne und milde Temperaturen. Von Regen und Kälte keine Spur:)
Heute sind es 14 Grad, bedeckt aber bisher trocken.

Sporttante
31.05.2013, 18:05
Wenn ich heute eine Koppeleinheit mache, dann sieht die so aus: Vom Sofa zurück ins Bett. (Die ersten 30l Regen seit 0:00 sind geschafft.)

Ich habe heute einen Indoor-Triathlon gemacht: Bett => Büro => Couch

Sporttante
31.05.2013, 18:09
Ah ja, und morgen gibt's in Biebesheim wegen der Wetterverhältnisse einen Sprint-Duathlon:

Das Mädchen
31.05.2013, 18:15
Spielverderber. :Nee: :Cheese:

Es hat gereicht :Cheese: Knapp, aber das ist ja egal :Cheese:
:Blumen:

glaurung
31.05.2013, 19:02
Es hat gereicht :Cheese: Knapp, aber das ist ja egal :Cheese:
:Blumen:

Erzähl. Und? Trocken geblieben? :)
Mir wurd's am Ende teils schwindlig vor Kälte. Grenzerfahrung......

Das Mädchen
31.05.2013, 19:13
Erzähl. Und? Trocken geblieben? :)
Mir wurd's am Ende teils schwindlig vor Kälte. Grenzerfahrung......

311km mit 5700hm. Trocken blieben wir. Schwindel und Grenzerfahrung blieben auch aus, ich scheine mich an solche Ritte zu gewöhnen. Ich konnte sogar noch das Rad ohne allzu große Probleme in den 4. Stock tragen :cool:

Lucy89
31.05.2013, 19:28
Ich habe heute einen Indoor-Triathlon gemacht: Bett => Büro => Couch

Ich habe den Mittelteil ausgelassen und somit einen Duathlon daraus gemacht...das wetter draussen wird besser und ich bin dick krank, mitten in build 2, in den naechsten wochen nur noch wettkaempfe und damit kaum noch lange radfahrten :(

Ulmerandy
31.05.2013, 19:33
Ich habe den Mittelteil ausgelassen und somit einen Duathlon daraus gemacht...das wetter draussen wird besser und ich bin dick krank, mitten in build 2, in den naechsten wochen nur noch wettkaempfe und damit kaum noch lange radfahrten :(

Oh weh - erst mal Gute Besserung!

Ich muss mir auch ernsthaft überlegen ob ich wg. einem Sprint bei sehr wahrscheinlichem Sauwetter am Sonntag nach Lustenau fahren soll.
Ich werde sicher nicht gewinnen :Nee: und dann womöglich jetzt krank werden....

Mal schauen was die Teamkollegen so sagen...

@Lucy
Bist Du bei allen Wettkämpfen gemeldet? Wenn nein, dann lass doch den ein oder anderen ausfallen. Oder kannst Du evtl. sogar mit dem Rad zu einem der WK fahren ?

Viele Grüße

Andy

Lucy89
31.05.2013, 19:45
In Guetersloh starte ich fuer die Liga, kann unmoeglich absagen. Das ist naechstes Wochenende... danach das Wochenende ist meine Test-Mitteldistanz. Das dumme ist ja, dass ich vor beiden Wettkaempfen nicht 100% trainieren will weil ich schon auch einigermassen Leistung bringen will, also so mittwochs 5h radfahren ist dann nicht.... und langer lauf wird auch schwierig. Und nach so einer mitteldistanz benoetige ich wohl auch ein paar ruhigere Tage... das heisst im prinzip sind die naechsten 3 Wochen ziemlich zugeplant, danach bleibt dann ja nicht mehr wirklich viel zeit...

Danke auf jeden fall, ich hatte gestern noch einen WK, wo ich richtig gut gelaufen bin (endlich kommt die form!), obwohl ich schon gemerkt habe, dass was im Anflug ist. heute bin ich dann richtig ausser Gefecht gesetzt und huste mir die Lunge ausm Hals.

Lui
31.05.2013, 20:16
Ich weiß echt nicht wieso manche Leute hier im Forum Wind lieber mögen als Regen. Gestern war bedeckt, ca. 14 Grad und es waren 1000 Sonntagsradler unterwegs.
Heute Sonne, ca. 18 Grad, Windstärke 8(ok, gefühlte) und ich war wie der Omega Man, alleine auf weiter Flur. Ich schätze alle anderen Menschen hatten keine Lust auf Wind. Anders kann ich nicht erklären, warum die Gegend wie ausgestorben war. War schon unheimlich. Der Wind war aber auch mega ätzend.

TriKlausi
31.05.2013, 20:24
Was würde ich geben um den heftigen Dauerregen der hier grade und das ganze Wochenende niedergeht durch Wind zu ersetzen...

Der ganze megalange Winter und der viele Regen haben mich nicht davon abgehalten mein Training bis heute wie geplant durchzuziehen, aber dieses Wochenende wirds eng...

5:30 Rad bei Dauerregen und 8-10°? Am nächsten Tag nochmal 2-3h im Dauerregen? Die Motivation sinkt ... :(

Was mich auch so stört ist das mir langsam mein Rad leid tut bzw. ich mir Sorgen drum mache.

Lui
31.05.2013, 20:29
Was würde ich geben um den heftigen Dauerregen der hier grade und das ganze Wochenende niedergeht durch Wind zu ersetzen...

Das ist leicht gesagt. Heute habe ich "nur" ne 3 Stunden Intervallsession gemacht und war froh wieder zuhause zu sein. Gestern war ich 7 Stunden unterwegs und hätte bei dem Wind von heute keine Lust gehabt. 7 Stunden Regen bei 12 Grad juckt mich nicht, wenn ich die richtigen Klamotten anhabe. Gegen Wind gibt es keine "richtigen Klamotten".
Bei Rückenwind hatte ich teilweise 45 drauf und bei Gegenwind mit wesentlich mehr Anstrengung gerade mal 23-25.

Keksi2012
31.05.2013, 21:21
Oh weh - erst mal Gute Besserung!

Ich muss mir auch ernsthaft überlegen ob ich wg. einem Sprint bei sehr wahrscheinlichem Sauwetter am Sonntag nach Lustenau fahren soll.
Ich werde sicher nicht gewinnen :Nee: und dann womöglich jetzt krank werden....

Für Lindau gilt eine Unwetterwarnung höchster Stufe. Ich bin gespannt, ob das den Tria dort irgendwie noch einschränkt.

Denke jedenfalls, dass sich die Beteiligung bei (Sport-)veranstaltungen am Wochenende generell eher in Grenzen halten wird :(

TriKlausi
01.06.2013, 11:20
So, ich ******* aufs Wetter, jetzt gehts RAUS!! :Blumen:

Kurt D.
01.06.2013, 12:01
...:Huhu: ich war gerade mit dem Auto im Süden unterwegs und kam durch einen kleine Ortschaft. In einem Vorgarten, wo jede Menge Holz lag, sah ich etwas, das mich doch etwas nachdenklich machte: Ein Mann mit Rauschebart nagelte und hämmerte da an so etwas wie einem großen Holzschiff herum...., und um ihn herum standen viele Tiere...;) :)

dude
01.06.2013, 12:02
Tessin, Sonne, 23 Grad.

Pascal
01.06.2013, 12:06
Dann wissen wir jetzt wo im Süden der Kurt nicht war...;) also doch mehr im Norden...:)

Keksi2012
01.06.2013, 12:27
Wunderbar - Triathlon ist abgesagt. Es steht alles unter Wasser.

Ich denke, der Veranstalter handelt richtig, aber schade ist es trotzdem. Umsonst getapert, aber bei dem Wetter ja auch nicht tragisch.

:Nee:

Ulmerandy
01.06.2013, 12:52

Ich denke, der Veranstalter handelt richtig, aber schade ist es trotzdem. Umsonst getapert, aber bei dem Wetter ja auch nicht tragisch.

Dann kannst Du ja dafür beim Ironmännli starten (wenn der stattfindet ;) )

Viele Grüße

Andy

Keksi2012
01.06.2013, 13:52
Dann kannst Du ja dafür beim Ironmännli starten (wenn der stattfindet ;) )

Es hört wirklich nicht mehr auf zu regnen.

Naja, dann bin ich eben fleißig, habe ja auch sonst genug zu tun (indoor). Mal davon abgesehen, dass Nachmeldungen nicht möglich sind.

Gehst Du hin?

In der Meldung für Lindau steht, dass es die Gullideckel schon hochdrückt und die Laufstrecke & Wechselzone unter Wasser stehen. Zudem wird das THW vermutlich anderweitig im Einsatz sein müssen und die Streckensicherung kann nicht gewährleistet werden...

Ulmerandy
01.06.2013, 13:59
Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt.
Mal schauen ob ich noch eine Antwort auf meine Anfrage von heute morgen noch bekomme.

So weit weg ist Lustenau von Lindau ja nicht.....

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
01.06.2013, 14:02

Sehr fair ist das Angebot für die Freistarts für eine andere Veranstaltung.
Die Begründung für die Absage kann hoffentlich jeder nachvollziehen.

Schade, irgendwie scheint der Lindauer Triathlon unter keinem guten Stern zu stehen :(

Viele Grüße

Keksi2012
01.06.2013, 14:07
Seer fair ist das Angebot für die Freistarts für eine andere Veranstaltung.
Die Begründung für die Absage kann hoffentlich jeder nachvollziehen.

Schade, irgendwie scheint der Lindauer Triathlon unter keinem guten Stern zu stehen :(

Viele Grüße

Muss mal sehen, ob ich da was machen kann - bin auch für Donaueschingen schon gemeldet. Die anderen Trias kommen für mich leider nach aktuellem Stand nicht in Frage. Bei einer OD sind das ja doch meistens 40-60 Eur, da wäre es toll, wenn sich da noch was machen lässt.

Ist wirklich schade, aber ich war hier gestern am See (FN), der hat wirklich ganz gut Wasser - so wie die Wiesen drumherum auch. Und ein Ende des Regens ist nicht in Sicht.

Danksta
01.06.2013, 14:11
Das mit dem Wetter hat auch seine guten Seiten:
- 15,2°C Wasser
- Schwimmen verkürzt
- Atzen zu Hause auffe Couch
- Danksta gewinnt mit 4000m Schwimmen in 2013

Weißer Hirsch
01.06.2013, 19:21
So, der Regionalligawettkampf am Filzteich in Schneeberg (Erzgebirge) wurde nun auch wegen den Unwetterwarnungen abgesagt. Seeehr spät, aber besser als nie. Ein regulärer WK wäre nicht möglich gewesen - das war schon seit 2 Tagen absehbar (zumal der Jedermann-WK schon am Mittwoche aufgrund der Wetterprognosen abgesagt wurde).

Hoffe das nun Moritzburg gut wird. Petri heil...

Neoprenmiteingriff
01.06.2013, 20:35
Lasst uns das doch mal umgekehrt machen:

Welcher WK findet regulaer statt.

Bin auf die Antworten gespannt?!

trialogo
01.06.2013, 20:47
So, wie es aussieht morgen der Vierlanden Triathlon in Hamburg bei 14 Grad Wassertemperatur, um die 14 Grad Lufttemperatur sehr starkem Wind am Deich, allerdings soll es morgen NICHT regnen, Hochwasser haben wir auch keins.:Huhu:

Ulmerandy
01.06.2013, 20:48
Lasst uns das doch mal umgekehrt machen:

Welcher WK findet regulaer statt.

Bin auf die Antworten gespannt?!

Noch findet der Ironmännli in Lustenau morgen statt - ob regulär wird sich zeigen da es durch Überflutungen durchaus zu einer Verkürzung der eh schon kurzen Radstrecke kommen kann.

Und eben kam die Nachricht, dass beim Schwimmen im Freibad Neo erlaubt ist - das hängt wohl wieder mit der Außentemperatur zusammen.

Ach ne, oder bezieht sich das auf die Radstrecke ??? :confused: :Nee:

Viele Grüße

Andy

Keksi2012
01.06.2013, 20:49
Lustenau findet statt, leider ohne Nachmeldemöglichkeit, sonst hätte ich mir das tatsächlich noch überlegt.

TriKlausi
01.06.2013, 21:04
Wirklich krass welche riesen Zahl an Triathlons grade abgesagt werden, als Duathlon stattfinden, oder gar als reiner Lauf ausgetragen werden... Ich hoffe nur das bis Roth wieder Normalität einkehrt... da hats dann wahrscheinlich plötzlich 35 °C und keiner kommt klar :Nee:

Aber für heute bin ich zufrieden, 5:13 Zeitfahrmaschine durch Regen (und Wind) gedrückt :liebe053:

Neoprenmiteingriff
01.06.2013, 21:18
5,13km...... Und damit gibst Du an ;-)

Denke auch: Roth Neo gerade noch erlaubt und auf dem Rad / Laufen gibt's dann Triathlet im eigenen Saft.....

trimac
01.06.2013, 21:29
Aber für heute bin ich zufrieden, 5:13 Zeitfahrmaschine durch Regen (und Wind) gedrückt :liebe053:

Bin schon gespannt was du in roth zustande bringst. Muss deulich unter 5h sein! !

Keksi2012
01.06.2013, 21:30

Regen ok, Wind geht ja irgendwie auch noch, aber das zusammen + Kälte? 2 Std gehen irgendwie, aber dann wird's echt ekelhaft.

Respekt!

Neoprenmiteingriff
01.06.2013, 21:37
Hatte heute Glueck, 105km bei miesem Wind aber ohne Regen auf der Radrunde vom CTW gemacht. Auf dem Rueckweg mit Rueckwind 50km/h ist schon lecker....leider auf dem Hinweg....22km/h

TriKlausi
02.06.2013, 01:14
Bin schon gespannt was du in roth zustande bringst. Muss deulich unter 5h sein! !

Ich fühle mich bei diesen Erwartungen ja sehr geehrt :)
Leider bin ich ein kleiner "Spezialfall" was das Schwimmen angeht. Ich hoffe zwar dass ich gut durchkomme, aber wenn ich wieder mal massive Krämpfe habe passierts schnell dass selbige auf der Radstrecke wiederkommen und dann hat sichs ausgedrückt... :Nee:

Aber irgendwie will ich es einfach nicht akzeptieren, deswegen gehts morgen auch zu Schwimmeinheit Nr. 4 für diese Woche.

/edit: Huch, nicht morgen, sondern HEUTE... ab ins Bett...

Keksi2012
02.06.2013, 09:47
Guten Morgen,

ich dachte schon, ab heute wird es besser.
Bin im Trockenen losgelaufen, nach 5 MIn fing es an zu schütten und hat bis jetzt nicht aufgehört.
Ich war nass bis auf die Haut, aber schön war es trotzdem, auch wenn meine Schuhe komplett durchnässt sind..

Der Bodensee ist ganz schön voll!

Das mit der Absage in Lindau war vermutlich die richtige Entscheidung.

Mal sehen ob ich später noch ins Freibad gehe, ein bisschen abhärten. Habe aber immer Angst, krank zu werden ;)

Keksi

Keksi2012
02.06.2013, 10:23
IM Rapperswil-Jona wurde soeben von der Polizei unterbrochen - Erdrutsch.

Mir fehlen langsam echt die Worte.

Lucy89
02.06.2013, 11:31
Hier ist Traumwetter, krass, was bei euch da unten abgeht. Ich liege krank aufm Sofa rum, kann mich zu nix sinnvollem motivieren und sehe zu, wie sich meine Form langsam verabschiedet :(

Pascal
02.06.2013, 11:46
Hier ist Traumwetter, krass, was bei euch da unten abgeht.

Biete Alptraumwetter, einziger (theoretischer) Vorteil: Schwimmtraining bald ohne lange Wege direkt ab Haustür möglich :Cheese: ; Radtraining wird durch Tretbootfahren substituiert...;)

trialogo
02.06.2013, 13:06
IM Rapperswil-Jona wurde soeben von der Polizei unterbrochen - Erdrutsch.

Mir fehlen langsam echt die Worte.

:Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

Hier heute Sonne 14Grad :liebe053: allerdings habe ich mich eben mit dem Rad durch Windböen um 50kmh gekämpft. Finde ich aber nicht schlimm. Wind sind meine Berge hier im Norden

trimac
02.06.2013, 14:26
Hier in tirol absoluter ausnahmezustand

Necon
02.06.2013, 14:50
Salzburg auch!

http://salzburg.orf.at/news/stories/2586889/

Bin ich froh das ich jetzt nicht dort bin, allerdings befürchte ich das die Wassermassen in ein paar Stunden bei uns in der Steiermark ankommen! :Nee:

Ulmerandy
02.06.2013, 15:18
Ironmännli Lustenau

Trotz Dauerregen noch bis kurz vor dem Start fand der Ironmännli in Lustenau mit einer wg. Hochwasser stark verkürzten Radstrecke statt.
Auf den Straßen stand das Wetter teilweise zentimeterhoch aber was auf den Wiesen daneben zu sehen war ist schon krass.

Und als wir morgens die verschiedenen Flüsse und Kanäle überquert haben, haben wir nicht gedacht dass überhaupt noch eine Radstrecke zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Andy

Troedelliese
02.06.2013, 17:01
Wir sind heute die RTF Kronau gefahren. Überall stehen die Felder unter Wasser, auf den Radwegen sind Schlamm- und Wasserpfützen. Das Wetter von gestern hat ziemliche Spuren hinterlassen. Wenigstens soll es in den nächsten Tagen trocken bleiben.

Lui
02.06.2013, 17:26
Hier in Köln ist super Sonnenschein. Leider muss ich heute arbeiten.

Neoprenmiteingriff
02.06.2013, 17:30
Die TN heute in Koeln sahen gut durchgefroren aus.....Sonne hin oder her.

herbz
02.06.2013, 19:53
Ich sitz hier in Saalfelden nach dem Trimotion gestern noch immer fest...

aurinko
02.06.2013, 19:55

Ich habe vorhin die Bilder gesehen, ich glaube da kommst so schnell auch nicht mehr los. Mittlerweile ist ja alles dichtgemacht.

Ulmerandy
02.06.2013, 20:56

Oh, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass sich die Lage schnell beruhigt und du wegkommst.

Rund um Bregenz - Lindau - Dornbirn war es heute morgen zwar noch nass und die Autobahn gesperrt, aber sonst war die Menge an Wasser zum Glück bereits wieder neben den Straßen.

Viele Grüße

Andy

MatthiasR
02.06.2013, 21:02
Also für die Challenge Kraichgau würde ich mal Entwarnung geben. Wir sind Freitag Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen, währenddessen war hier anscheinend fast Dauerregen.

Gestern Morgen hat es noch fürchterlich geregnet, aber kurz nach Mittag hat es aufgehört. Bis ich nach auspacken, einkaufen und Dachbox abbauen gegen 17:00 Uhr aufs Rad kam, waren die Straßen durch den starken Wind schon trocken. Nur an manchen Stellen kam Wasser aus den Feldern, in Odenheim im Bereich der Verpflegungsstelle auch aus dem Bach (war für Autos gesperrt).

Heute war es sonnig, trocken, sehr windig und kühl.

Und kommende Woche wird es immer besser, am WE 25°C!

Gruß Matthias

herbz
02.06.2013, 21:02
Danke, wir können jetzt eh nur warten und hoffen dass nicht noch mehr passiert und sich die Lage bald beruhigt.

Echt dramatisch wenn man die Bilder der Überschwemmungen und Hangrutsche sieht.

Hier regnets nun seit Freitag Abend bis auf 3h Pause durch...

felix__w
03.06.2013, 07:20
Heute war es sonnig, trocken, sehr windig und kühl.

Und kommende Woche wird es immer besser, am WE 25°C!Hier ist es auch seit Samstag Mittag trocken, gestern Mittag kam die Sonne und die soll die ganze Woche bleiben :liebe053:

Das passt fast perfekt zum (meterologischen) Sommeranfang am Samstag.

Felix

padres-team
03.06.2013, 10:50
Endlich mal eine Trainingseinheit ohne Nass zu werden absolvieren könnne. Schein ja die ganze Woche wohl regenfreies Wetter zu werden.

Matze-Maus
03.06.2013, 11:50
Endlich mal eine Trainingseinheit ohne Nass zu werden absolvieren könnne. Schein ja die ganze Woche wohl regenfreies Wetter zu werden.

Regen?

Ich habe jetzt 6000km zusammen und bin noch nicht einmal nass geworden. Scheinbar hatte ich unheimliches Glück.
Was mich nur richtig stört ist der orkanartige Wind.

holger-b
03.06.2013, 14:24
Bin ja eigentlich fpr den Urheberschutz aber das musste ich einfach kla...

Duafüxin
03.06.2013, 15:12
Meine Schwester hatte gestern Geburtstag und meinte, sie wäre dieses Wetter gewöhnt und könnte sich an etliche Wandertouren im Dauerregen bei frischen Temperaturen an ihrem G. erinnern.
Sie wohnt 35 km südlich von uns und hatte ordentlich Regen.
Wir waren in FastSonne radeln :Lachen2:

Nobodyknows
04.06.2013, 08:53
Anderer Erdteil, gleicher Bockmist:
Wetterbedingt musste am Sonntag in Kapstadt der "1st. Sunday of the Month Swim" vom Atlantik in das nahe gelegene :) Freibad verlegt werden.

Aber bei denen ist jetzt auch Winter... ;)

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/969666_10151413296301417_664631023_n.jpg

https://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.10151413290806417.1073741830.640641416&type=1

Gruß
N. :Huhu:

phonofreund
04.06.2013, 13:06
Ich kann draussen wieder Schatten erkennen, wodurch werden die denn ausgelöst??????

JF1000
04.06.2013, 13:13
Hast Du auch so einen 500 Watt Strahler am Haus?:Lachen2:

Ich kann draussen wieder Schatten erkennen, wodurch werden die denn ausgelöst??????

felix__w
05.06.2013, 08:38
Endlich Sommer: Gestern bei meiner Ausfahrt hatte es viele Wiesen mit Heue. Das roch wirklich nach Sommer. Und wir haben wieder mal am Mittag und Abend draussen gegessen.
Die Temperaturen waren gestern mit Bise noch etwas verhalten aber schon heute steigen sie über 20C und erreichen gegen das Wochenende 25C :liebe053:

Felix

Keksi2012
06.06.2013, 09:46
So, heute gibts dann vermutlich Prügelei im Freibad...

Aber ich will ja nicht jammern, danke liebe Sonne, dass Du wieder da bist :Blumen:

padres-team
06.06.2013, 09:58
Lange Schwim-Einheit heute mit anschließendem lockerm Lauf.

Danke Sonne:Huhu:

Sternchen*
11.06.2013, 22:58
Liebes, liebes Wetter. :bussi: Ich bin sooo glücklich grad. Trainieren macht einfach Spaß bei Sonne und einem lauen Lüftchen. Und das schon seit Tagen jetzt. :liebe053:
Verweile doch, Du bist so schön!

Keksi2012
12.06.2013, 08:00
Hier ist es auch sehr schön, naja bis auf einzelne Tage, die eine Ausnahme bilden (Montag z.Bsp.).

Es ist einfach toll, nicht immer frieren zu müssen :)

Ich hoffe es geht erstmal so weiter! Gegen etwas Abwechslung oder "mal" Regen hab ich ja nichts, aber so tagelanges Gießkannenwetter brauch ich nicht...

felix__w
12.06.2013, 08:20
Hier ist es auch sehr schön, naja bis auf einzelne Tage, die eine Ausnahme bilden (Montag z.Bsp.).Hier war es auch so.

Es ist einfach toll, nicht immer frieren zu müssen :) Gefroren habe ich schon eine Weile nicht mehr. Aber ab Sonntag sieht es für mich eher zu heiss aus. 28C gehen für Sonntag noch. Aber bei 30C im Büro ...
Aber lieber 30C als 0C und Schnee (aber noch besser 22-26C)

Felix

Keksi2012
18.06.2013, 11:45
Es ist so ruhig hier, noch gar niemand der sich über die Hitzewelle beschwert? ;)

Bei solchen Temperaturen sportel ich ja am liebsten Morgens, aber beim Lauf heute um 6:30 Uhr waren es auch schon 21 Grad und mir lief die Brühe runter...

Macht ihr tagsüber bei dem Wetter was, außer vielleicht schwimmen?

SwimAlex
18.06.2013, 11:51
ja, ich war gestern um 17 Uhr laufen, aber im Wald. Warm war's natürlich...Aber ich glaube persönlich das der Körper sich daran gewöhnen kann. Bin halt nicht Vollgas gelaufen.

Heute morgen war ich bis 10 Uhr auf dem rad. Das war alles gut. Gespannt bin ich auf heute abend. 60 km um 18 Uhr...denke das es da noch gut warm ist. Aber gut für den Teint...und ich fühle mich bei so einem wetter danach immer noch besser. ;)

Necon
18.06.2013, 11:54
Hast Recht! Dann bin ich mal der Erste!

Mir geht die Hitze richtig auf den Keks! Ich vertrage sie nicht, kann dabei nicht trainieren und hab mir deswegen am Wochenende einen Sonnenstich eingehandelt, der dazu geführt hat, dass sich mein anscheinend angeschlagenes Immunsystem gegen das Halsweh nicht wehren konnte und ich somit statt einer weiteren Belastungswoche, leicht krank bin und mir diese Hitzewelle von drinnen genehmige! (Na zumindest etwas gutes daran!)

Da nehme ich 100000 mal lieber Regen und 15°C als Sonne und 30°C+. Es macht doch keinen Spaß wenn man schon im liegen zu schwitzen beginnt!

Warum können wir keine angenehmen Temperaturen haben 20-25°C und Sonne mit ein paar Wolken wären doch perfekt!

Liebe Wissenschafter erfindet doch bitte eine Wettermaschine damit wir endlich aufsteigen zu einer Gesellschaft der Stufe 1 und das Wetter nach belieben (und meinen Vorlieben) regeln können!

Duafüxin
18.06.2013, 11:58
Ich geh heute radfahren. Mal guggen wie lange ich brauche bei dem Wind.
Ich find Wetter schön, egal wie es ist. Hauptsache es wechselt, damits nicht zu langweilig wird :Cheese:

Keksi2012
18.06.2013, 12:22
Stimmt, Abwechslung finde ich auch schön.
Wir haben jetzt schon 30 Grad, mal sehen wie warm es heute Nachmittag noch wird...

Frieder
18.06.2013, 12:29
Endlich ist mal warm! :liebe053:

Ich weiß nicht, was es da zu meckern geben sollte.
Der Mensch ist doch fürs Warme gemacht, sonst hätten wir doch einen Pelz.

Also meiner Meinung nach kann's gar nicht warm genug sein.
Ich bin heute morgen mit dem Rad durch den Wald zur Arbeit gefahren - herrlich!

Klar schwitze auch ich, aber da muss man halt viel trinken.

Wer meckert bekommt wieder 100 Tage Regen!

Gruß
Frieder

phonofreund
18.06.2013, 12:35
Habe grad 100 km bei 25-31 Grad hinter mich gebracht und fühle mich pudelwohl, genau mein Ding. Darf so bleiben. Verbrauch 2 Liter auf 100km und als Festbrennstoff 1 Banane. Morgen ist Eine Bergtour über 120 km geplant.

Lui
18.06.2013, 12:46
Da nehme ich 100000 mal lieber Regen und 15°C als Sonne und 30°C+. Es macht doch keinen Spaß wenn man schon im liegen zu schwitzen beginnt!

Keine Sorge. Das heisse Wetter ist nur 2-3 Tage und dann wird es wieder kühl und regnerisch. Ab morgen bereits Gewitter/Regen.

Keksi2012
18.06.2013, 13:04
Ok, bei dem Wetter sind mir verschwitzte 100km auf dem Rad auch irgendwie lieber als drückende 8 Std im Büro ;)

Necon
18.06.2013, 13:06
Keine Sorge. Das heisse Wetter ist nur 2-3 Tage und dann wird es wieder kühl und regnerisch. Ab morgen bereits Gewitter/Regen.

Meine Wetteraussichten sagen, es ziehen Wolken auf! JUHU!!

Das bedeutet schnell wieder gesund werden und ich hoffe es kommt ein toller Sommerregen mit anschließenden harmlosen Gewitter!

Hitze hat leider den Nachteil, dass man sie entweder verträgt oder eben nicht. Gegen Kälte und Nässe kann ich mir mehr anziehen, aber noch mehr ausziehen geht einfach nicht und bringt leider auch nichts!

triduma
18.06.2013, 14:11
Hier momentan 34° und fast Windstill. :)
Jetzt aber raus zum Koppeltraining. 75km Rad 15km Laufen.:Cheese:

Necon
18.06.2013, 14:38
Hier momentan 34° und fast Windstill. :)
Jetzt aber raus zum Koppeltraining. 75km Rad 15km Laufen.:Cheese:

Und was machst du nach deinem Aufwärmprogramm?

Hunki
18.06.2013, 15:14
Ich mach heute Hitzefrei :) wenn ich nach Hause komme, wird ein schönes Feuer gemacht und gegrillt, dazu setze ich mich in den Pool von meinem Sohn :)

Newbie
18.06.2013, 16:13
Ich mach heute Hitzefrei :) wenn ich nach Hause komme, wird ein schönes Feuer gemacht und gegrillt, dazu setze ich mich in den Pool von meinem Sohn :)

wir waren am Sonntag mit der ganzen Familie in Deinem "Kampfgebiet" - Oepfeltour mit Start in Weinfelden. War etwas warm - darum gings danach auch noch ins Schwümbi

also mir gefällt das Wetter :)

mimasoto
18.06.2013, 16:41
Hi

Ich habe heut 1 St. Schwimmen auf dem
Plan stehen juhu ;)

Lg

Keksi2012
18.06.2013, 18:15
wir waren am Sonntag mit der ganzen Familie in Deinem "Kampfgebiet" - Oepfeltour mit Start in Weinfelden. War etwas warm - darum gings danach auch noch ins Schwümbi

Sind am Sonntag die Säntis Classic gefahren.

Da fand ich das Wetter gut, schon warm aber es ging gut.

Nur heute - 36,5 Grad, das brauch ich dann wirklich nicht mehr...

felix__w
19.06.2013, 09:29
Endlich ist mal warm! :liebe053: Warm wäre schön. Aber hier ist es leider heiss.

Ok, bei dem Wetter sind mir verschwitzte 100km auf dem Rad auch irgendwie lieber als drückende 8 Std im Büro ;)Das habe ich gestern gemacht: Um 10 auf den Zug und ab 11Uhr 6 Stnden auf der Inferno Triathlon Radstrecke :)
Da es oft dem See entlang, im Wald oder in den Bergen war ging die Temperatur. 5C weniger wären aber angenehmer gewesen.

Scheinbar hatten sie hier am Nachmittag 32C im Büro.

Felix

JF1000
19.06.2013, 09:37
Bei mir heute morgen schon 24,5 Grad und dann ab ca. 7 Uhr kräftig geschüttet. Jetzt sind die Strassen nass und der Himmel ist wolkenverhangen und die Temperatur steigt trotzdem weiter und am frühen Nachmittag soll es kräftige Gewitter geben:( Und ich wollte am späten Nachmittag radeln:Nee:

Duafüxin
19.06.2013, 09:42
Bei mir heute morgen schon 24,5 Grad und dann ab ca. 7 Uhr kräftig geschüttet. Jetzt sind die Strassen nass und der Himmel ist wolkenverhangen und die Temperatur steigt trotzdem weiter und am frühen Nachmittag soll es kräftige Gewitter geben:( Und ich wollte am späten Nachmittag radeln:Nee:

Echt? Bei uns, etwas weiter östlich ist noch nix, aber es wird dunkler.
Wohlweislich war ich gestern radeln bei 32°C und trockenem Wind aus Ost. War richtig schööööön, wie im Sommer halt :cool:

Maris
19.06.2013, 09:53
Huchhu, hier im Hesse-Land ist´s weiter toll :)
Und wenn man der Handy-App Glauben schenken darf, bleibts auch noch ein paar Tage so.
Das Satellitenbild zeigt nur im Norden Niederschlag (zwischen Bremen und Hannover).

padres-team
19.06.2013, 13:29
Ja, Frankfurt ziemlich heiß aber es geht ein bischen Wind:Cheese:

Paeddy
19.06.2013, 13:30
Gestern Abend auf meiner Radtour ist mir was tolles widerfahren, was ich gerne mit Euch teilen möchte.

Nach ein paar km klebte ein Inline-Skater an einem Hinterrad. Da es um 20:00 immer noch so heiß war, beschloß ich normal/locker weiter zu fahren und ihn nicht abzuwimmeln.
Als sich nach ca. 3km unsere Wege trennten, bedankt er sich bei mir für den Windschatten.

Keine 10km später hatte ich wieder jemanden an meinem Hinterrad kleben - keine Ahnung warum. Diesmal einen Radfahrer. Nach ca. 10min fuhr er dann auf meine Höhe und fragte mich, ob er mir nun etwas Windschatten spendieren soll.
Zwar habe ich am Ende abgelehnt und bin weiterhin vorne weggefahren, aber ich fand die Geste sehr nett.

Mein Training war am Ende nicht so toll, doch die beiden Ereignisse haben alles wieder wett gemacht. Ich glaube es liegt an dem schönen Wetter, denn bislang habe ich in diesem Jahr solche Kleinigkeiten/Höflichkeiten wahrlich vermisst.

Also, vielen lieben Dank an die Sonne :cool: