Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo, liebes Wetter?

Seiten : 1 2 3 [4]

Neoprenmiteingriff
19.06.2013, 13:37
Ausdrucken und verteilen! ;-)

longtrousers
19.06.2013, 13:40
Ich war heute im Hallenbad Schwimmen. Herrlich ruhig.

padres-team
19.06.2013, 14:19
Nette Geschichte, kommt so nicht alle Tage vor.

Heute geht´s noch zum See planschen

Maris
19.06.2013, 15:28
...tolles widerfahren... Nach ein paar km klebte ein Inline-Skater an einem Hinterrad ... Als sich nach ca. 3km unsere Wege trennten, bedankt er sich bei mir für den Windschatten.
Diesmal einen Radfahrer. Nach ca. 10min fuhr er dann auf meine Höhe und fragte mich, ob er mir nun etwas Windschatten spendieren soll

Manchmal ist das Leben viel einfacher, wenn man nicht alles so verbissen sieht!

Schöne Geste, auch von Dir, Dich nicht gleich belästigt gefühlt zu haben. Wie so mancher hier, wenn ein anderer auch nur einen Hauch zu nah ans Hinterrad kommt.

Necon
19.06.2013, 20:44
20 Uhr 45:
Außentemperatur: 30,2°C, Himmel wolkenlos
Innentemperatur: 26,9°C, Stimmung bedrohlich am kippen

wie soll man denn bei diesen Temperaturen entspannen und gesund werden und morgen wird es sogar noch heißer wie soll ich denn da meine Wohnung kühl bekommen!

Ich will ins Land der unbegrenzten klimatisierten Möglichkeiten!

Lui
19.06.2013, 22:29
Ich will ins Land der unbegrenzten klimatisierten Möglichkeiten!

Weswegen meinste, dass ich nach Chile ziehen will: Ewige 25 Grad, direkt am Meer, trockene Hitze, es regnet NIE und Autofahrer halten Abstand, da man dort sofort ins Gefängnis kommt sollte man einen Radfahrer anfahren.:Lachen2:

sybenwurz
19.06.2013, 22:33
Ihr seid SOLCHE Heulsusen!

glaurung
19.06.2013, 22:55
Ihr seid SOLCHE Heulsusen!

Aber wirklich. Im Winter jammern, dass es zu kalt ist............... (gut, DIESER Winter hat mich auch tierisch angewiedert und ICH hab auch gejammert)

Aber kaum hat's mal über 30°, isses auch net recht. :Nee:

Auf FB hat Ende des Winters mal ein passender Spruch die Runde gemacht: "Der erste, der über die Hitze meckert, kriegt eine aufs Maul"

Sternchen*
19.06.2013, 23:09
Also ich bin immer noch ganz verliebt ins Wetter diesen Monat. :Liebe:
Ist auch der erste Monat, in dem ich mich kein einziges Mal aufs Rad zwingen musste, sondern im Gegenteil ne Menge anderes schleifen lassen hab nur weil ich immer zu aufs Rad wollte. :D Schwimmen ist auch ganz toll. Gut, Laufen ist grenzwertig. Aber Erholen auch prima. Lecker Milchshake oder Eis und dann nix tun. :cool:

glaurung
19.06.2013, 23:21
Und ausserdem gibt's nix geileres als laue, subtropische Nächte über 20°C. Sowas haben wir doch eh max. 5x im Jahr. Also geht gefälligst in den Biergarten und geniesst es. :cool:

felix__w
20.06.2013, 08:23
Aber wirklich. Im Winter jammern, dass es zu kalt ist............... Kälte ist auszuhalten, Schnee und keine Sonne aber nicht :Huhu:

Und ausserdem gibt's nix geileres als laue, subtropische Nächte über 20°C. Sowas haben wir doch eh max. 5x im Jahr. Zum Glück. wenn es nicht mal mehr in der Nacht abkühlt wird es wirklich unangenehm.

Zum Glück sind heute morgen Wolken aufgezogen. Ich hatte schon gestern Abend auf ein Gewitter gehofft das alles abkühlt.

Ist auch der erste Monat, in dem ich mich kein einziges Mal aufs Rad zwingen musste, sondern im Gegenteil ne Menge anderes schleifen lassen hab nur weil ich immer zu aufs Rad wollte.ich wollte gestern 1.5-2h fahren. Nach einer halben Stunde war ich so überhitzt dass ich umkehrte :)
zum Rad fahren sind für mich 18-25C ideal.

Felix

glaurung
20.06.2013, 08:49
ich wollte gestern 1.5-2h fahren. Nach einer halben Stunde war ich so überhitzt dass ich umkehrte :)
zum Rad fahren sind für mich 18-25C ideal.

Felix

Da ist schon was dran. Ich finde schon, dass man nicht mehr ganz so leistungsfähig ist bei über 30°C. Letzten Endes bin ich gestern aber trotzdem 120km bei anfangs ca. 35°C gefahren. Man merkt irgendwie, dass der Puls nicht so richtig in die Höhe will und man allgemein etwas träge ist. Als es dann schon Richtung Dämmerung ging und es kühler wurde, sind Beine und Kreislauf dann so langsam aufgewacht und es hat noch für nen Endspurt über ca. 20km gereicht. :cool:

mimasoto
20.06.2013, 08:54
Hi

Habe gestern mal 140 km Rad bei der Hitze gefahren. Muss sagen ging ganz gut ;)

Irgendwie war es garnicht soooo schlimmmm ;)

Duafüxin
20.06.2013, 09:22
Da ist schon was dran. Ich finde schon, dass man nicht mehr ganz so leistungsfähig ist bei über 30°C. Letzten Endes bin ich gestern aber trotzdem 120km bei anfangs ca. 35°C gefahren. Man merkt irgendwie, dass der Puls nicht so richtig in die Höhe will und man allgemein etwas träge ist. Als es dann schon Richtung Dämmerung ging und es kühler wurde, sind Beine und Kreislauf dann so langsam aufgewacht und es hat noch für nen Endspurt über ca. 20km gereicht. :cool:

Bei Hitze ist mein Puls immer wesentlich höher als normal.

Wie gut, dass ich im Moment eh alles ohne HF-Messer mache, sonst würd ich dauernd ins Grübeln kommen, ob ich nicht noch langsamer machen müßte ...

Heute morgen wars schön. 24°C umsteicheln die Haut, endlich mal nicht überlegen, was man anzieht, sondern gleich schön locker leicht und luftig bekleidet zur Arbeit gejoggt. Nachher gehts zurück mit kleinem Umweg über den Badeteich und ich werde das erste Mal seit zig Jahren schwimmen :cool:

Lucy89
20.06.2013, 09:57
radfahren bei Hitze mag ich irgendwie ganz gerne, wenn man nicht zu viele Berge drin hat. :)
Laufen allerdings... heute morgen meine 2. Einheit nach eeelend langer Pause... ich seh immer noch aus wie ein Feuerlöscher, dabei sinds nur 24 Grad, aber gefühlte Luftfeuchtigkeit 100% ;) Grad fängts an zu grummeln, dann gibts ja gleich sicher eine Abkühlung ;)

Dafri
20.06.2013, 10:28
Das schlimme Wetter welches wir 2-3 Tage hatten,hört auf den Namen:SOMMER.

Ist heute auch schon wieder vorbei. Sehr schade...nach 4-5 Monaten Winter:Lachanfall::Huhu:;)

Keksi2012
20.06.2013, 10:57
Ja, passenderweise kommt das Tief genau dann, wenn ich in die Berge zum rennradeln fahre.
Mal sehen, ...

Duafüxin
20.06.2013, 11:11
Ja, passenderweise kommt das Tief genau dann, wenn ich in die Berge zum rennradeln fahre.
Mal sehen, ...

Na, wo ein Druckausgleich ist, ist auch immer Wind und den kann man geschickt als Rückenwind nutzen ... theoretisch :Lachen2:

Lui
20.06.2013, 12:32
Heute ist es doch ideal: Dunkel, Regen, Gewitter und angenehme 21 Grad.:Lachen2:

Duafüxin
20.06.2013, 13:26
Heute ist es doch ideal: Dunkel, Regen, Gewitter und angenehme 21 Grad.:Lachen2:

*plärran* Im Dunkeln fahr ich aber kein Rad *plärraus* :Cheese:

Necon
20.06.2013, 13:46

Ist heute auch schon wieder vorbei. Sehr schade...nach 4-5 Monaten Winter:Lachanfall::Huhu:;)

Ich mag den Winter. laufen macht mir bei Wind, Schnee und Regen richtig Spaß außerdem geh ich meist noch vor 6 (in der Früh) somit ist mir da auch die Sonne meist egal, aber wenn es in der Früh schon über 24 Grad hat, was soll man denn dann noch machen!

Und ich habe nicht über den Winter geschimpft! Okay die Wolken und das Grau in Grau waren nicht Super, aber ich war pro Woche zwischen 60 und 80 km Laufen, regelmäßig auf der Walze bzw draußen Crosser und brav 2-3 mal die Woche Schwimmen!

Krank war ich dabei nie! Und jetzt ist es heiß ich mache weniger und bin krank! Super danke Sommer!

Aktuell 35 Grad Tendenz steigend!

Duafüxin
20.06.2013, 13:47
[QUOTE=Necon;916179Krank war ich dabei nie! Und jetzt ist es heiß ich mache weniger und bin krank! Super danke Sommer!

Aktuell 35 Grad Tendenz steigend![/QUOTE]

Das liegt aber nicht am Sommer ;)

triduma
20.06.2013, 14:07
Hier hat es 33° und Sonne. Ich freu mich und werd dann gleich mal mit dem Renner losfahren.
Gestern auch 33° aber heftiger Wind. Da hab ich die zweite lange Koppeleinheit mir 90km Rad und 18km laufen gemacht.:Cheese:
Morgen soll es leider hier auch schon wieder vorbei sein mit den tollen Temperaturen.:(

Necon
20.06.2013, 14:31
Das liegt aber nicht am Sommer ;)

Oh doch, dachte mir schönes Wetter guter Tag, also 2 h Rad plus Koppellauf über 11.5 km und Zack Sonnenstich. Und diese Schwäche hat mein Hals genutzt um sich zu entzünden! :(

Also seit Montag schmerzender Hals und kein Training!

Lui
20.06.2013, 14:32
Aktuell 35 Grad Tendenz steigend!

Schreibst du gerade aus Afrika?:confused: Hier sind es 19 Grad:)

Duafüxin
20.06.2013, 14:37
Oh doch, dachte mir schönes Wetter guter Tag, also 2 h Rad plus Koppellauf über 11.5 km und Zack Sonnenstich. Und diese Schwäche hat mein Hals genutzt um sich zu entzünden! :(

Also seit Montag schmerzender Hals und kein Training!

Naja, DU hast gedacht ;)

Intensive Sonneneinstrahlung schwächt das Immunsystem.
Grade wenn der Körper Knall auf Fall dem guten Lorenz ausgesetzt wird. Wie immer machts die Dosis.

Du wohnst in Ösiland, oder? Da isses immer so viel heisser als bei uns hier im Norden, obwohl wir uns im Moment mit über 30°C auch ganz gut halten:cool:

Necon
20.06.2013, 14:42
Ja bin Österreicher! Und bei uns geht's noch bis Sonntag so weiter! Am Freitag war ich noch Freiwasser Schwimmen bei knapp über 16 Grad heute hat der See 25.2!

Duafüxin
20.06.2013, 14:58
Ja bin Österreicher! Und bei uns geht's noch bis Sonntag so weiter! Am Freitag war ich noch Freiwasser Schwimmen bei knapp über 16 Grad heute hat der See 25.2!

Ja, dann wart mal ab bis wir zum Urlaub kommen, dann hats wieder fast 40°C :Huhu:

felix__w
20.06.2013, 15:20
Da ist schon was dran. Ich finde schon, dass man nicht mehr ganz so leistungsfähig ist bei über 30°C.Es war gestern gar nicht die leistung denn es war nur eine locker GA Fahrt.
Vorgestern machte ich gut 140km auf der Infernostrecke. Da waren nur die letzten 30km heiss aber das ging auch gut. Gestern schwitzet ich aber schon den ganzen Tag im Büro was sicher nicht geholfen hat.

Morgen soll es leider hier auch schon wieder vorbei sein mit den tollen Temperaturen.:(Hier nicht, hier wird es morgen erst richtig gut: es sollte dann teils Sonne und 23C geben :Lachen2: Also ideale Temperaturen zum Trainieren aber auch draussen essen etc :)

Jetzt haben wir noch schwüle 28C. Für den langen Luf hatte ich eigentlich auf ein wenig Regen und Abkühlung gehofft.

Felix

MatthiasR
20.06.2013, 18:18

Um die Mittagszeit sah es bei uns auch so aus, als ob es gleich losgewittert. Hat sich aber wieder verzogen. Da ich frei, aber Regenerationswoche habe (schwimmen war ich heute morgen aber trotzdem schon), habe ich mich fünf Stunden mit Rasen mähen, häckseln und Sträucher schneiden vergnügt.

Vorgestern Abend bei 35°C Rad fahren war super, gestern Abend beim Firmencup auf dem Hockenheimring wär's aber nicht nötig gewesen :Nee: So ein breites Asphaltband unter den Laufschuhen heizt da schon ganz schön...

Gruß Matthias

Sternchen*
20.06.2013, 19:28

Jetzt wo Du es sagst... :Lachen2:

Nee, mir ging's vorgestern so wie Glaurung. Ich war grad locker und gut drauf (die Hitze ließ nach), aber da wurde es dann dunkel.
Ich komme aber mit Hitze besser klar als mit Kälte. Da tut mir dann ganz schnell alles weh. Insofern freu ich mich immer noch über den äh, wie war das Wort noch ... richtig, Sommer. :)

triduma
26.06.2013, 13:00
Sommer? Was für ein Sommer?:confused:
Als ich heut früh um kurz nach 8 Uhr mit dem Renner los bin hatte es 9° Nieselregen und heftigen Wind. Da ist die Motivation ganz schnell im Keller.:(
So ein Dreckswetter.
Alle die über das bischen Hitzes geschimpft haben sollen im Regen verschimmeln.

Duafüxin
26.06.2013, 13:12
Als ich heut früh um kurz nach 8 Uhr mit dem Renner los bin hatte es 9° Nieselregen und heftigen Wind. Da ist die Motivation ganz schnell im Keller.:(
So ein Dreckswetter.

So wars hier gestern nachmittag auch, OK ein paar Grad wärmer, aber die Temperatur, den Regen und den Wind hatten wir im Dezember auch.

Ach, und morgen ist Siebenschläfertag. Die Süddeutschen haben dann 7 Wochen so ein schönes Wetter :cool:

felix__w
27.06.2013, 06:32
Alle die über das bischen Hitzes geschimpft haben sollen im Regen verschimmeln.Ich habe über die Hitze reklamiert und finde es jetzt zum trainieren (teils Sonne 17-19C) deutlich angenehmer als vor einer Woche bei 33C.
Regen hatten wir nur am Montag Morgen und vorher in zwei Wochen zwei mal in der Nacht.

Felix

DeRosa_ITA
27.06.2013, 07:01
So ein Dreckswetter.

+1... es ist grauenvoll!
1 Woche schönes Wetter, das war alles bis jetzt 2013 :( :Nee: :confused:

Keksi2012
27.06.2013, 07:15
Für Sonntag (OD) wird das nächste Regentief erwartet.

Bis dahin auch eher wechselhaft und sehr kühl.

:(

Ulmerandy
27.06.2013, 07:19
Für Sonntag (OD) wird das nächste Regentief erwartet.

Bis dahin auch eher wechselhaft und sehr kühl.

:(

Wo startest Du ? Wenn es am Sonntag in der Früh wirklich regnen sollte kann ich mir gut vorstellen auf den Sprint in Erbach zu verzichten :Nee:
Sollte ja eh nur zum Auflockern sein.

Ich war ja gestern schon überrascht 3.15h Rad und 1h Laufen komplett trocken bei "warmen" 14° im Juni geschafft zu haben

Viele Grüße

Andy

Keksi2012
27.06.2013, 07:30
Wo startest Du ?

Donaueschingen!

Und ich werde auch starten *schmoll*.

Bei mir steht morgen noch eine kurze Koppeleinheit an, weiß auch noch nicht richtig, wie das klappen soll, im Trockenen.
Wenigstens brauch ich da das Rad gar nicht erst auf Hochglanz zu polieren ;)

padres-team
27.06.2013, 08:05
Siebenschläfer-Tag und Regen in Frankfurt bei warmen 11°.

Dafür habe ich nur 3 Worte:

Winter is coming

Hippoman
27.06.2013, 08:05
Ich habe über die Hitze reklamiert und finde es jetzt zum trainieren (teils Sonne 17-19C) deutlich angenehmer als vor einer Woche bei 33C.
Regen hatten wir nur am Montag Morgen und vorher in zwei Wochen zwei mal in der Nacht.

Felix

Ich mußte gestern während meiner Abfahrten bei meinem Training rund um den Belchen ein paar mal an Tridumas Posting 784 denken...;)
Ich gebe ihm absolut recht!:)

Das gleiche Bergtraining machte ich vor einer Woche bei knapp 30 Grad.:liebe053:
Gestern war es zwar trocken, jedoch hab`ich mir, trotz warmer Klamotten bei den Abfahrten, einen abgefroren...:Nee:
Da lob`ich mir doch die Temperaturen von letzter Woche.
Von mir aus könnte es von Frühjahr bis Herbst jeden Tag 30 Grad+ haben!:cool:
Viele Grüße

Hippoman :cool:

Faul
27.06.2013, 09:41
+1... es ist grauenvoll!
1 Woche schönes Wetter, das war alles bis jetzt 2013 :( :Nee: :confused:

Nana, heute scheint doch zumindest die Sonne und über 20 Grad sollen es auch werden, gut 21, aber über 20 liest ja gleich viel besser :)

Dafri
27.06.2013, 16:43
Also,wer nun noch behauptet wir hätten dieses Jahr schönes Wetter gehabt:Cheese::Cheese:

http://www.wetteronline.de/?day=27&gid=DL&month=06&pcid=pc_wotexte_special&pid=p_wotexte_feature&sid=DailyTopics&token=tr&year=2013

DeRosa_ITA
27.06.2013, 17:41
Nana, heute scheint doch zumindest die Sonne und über 20 Grad sollen es auch werden, gut 21, aber über 20 liest ja gleich viel besser :)

so prickelnd wars ja dann doch nicht heute :-)... und ab morgen soll ja der neue Erguss von Petrus folgen :Nee:

Faul
28.06.2013, 09:06
so prickelnd wars ja dann doch nicht heute :-)... und ab morgen soll ja der neue Erguss von Petrus folgen :Nee:

Ich als "Gräserpollenallergiker" sehe das nicht nur negativ :-)

Als Papa jedoch finde ich es jedoch doof. Insgesamt also mit gemischten Gefühlen. Beim Laufen ist's mir egal. Als ich letztes WE mal wieder auf TT-Rad steigen wollte und die ersten Tropfen fielen, haber ich mir dann doch lieber eine Siesta gegönnt.

Ich sage mal, aber August, wird es drei schöne Monate geben

Keksi2012
28.06.2013, 09:16
Hier behaupten sie nun, das nächste Hoch sei im Anmarsch.

Momentan haben wir noch 10 Grad und Regen. Vielleicht erwische ich für die kurze Koppeleinheit heute Nachmittag eine trockene Phase.

Ulmerandy
28.06.2013, 09:27
Ich will heute die letzte lange Radeinheit vorziehen da ich ja gestern bereits schwimmen war und so das Vereinstraining heute ausfallen lassen kann - bisher sieht es gar nicht so schlecht aus.....

Viele Grüße

Andy

Lucy89
28.06.2013, 09:56
Also hier ists 10 Grad, total dunkel und alles pitschnass. Ich bin froh dass ich gestern eine dicke Einheit gemacht habe. Heute wollte ich ins Freibad fahren... naja, ist wenigstens nix los bei dem Wetter.

Ulmerandy
28.06.2013, 12:42
Also hier ists 10 Grad, total dunkel und alles pitschnass. Ich bin froh dass ich gestern eine dicke Einheit gemacht habe. Heute wollte ich ins Freibad fahren... naja, ist wenigstens nix los bei dem Wetter.

Hättest Du die dunklen Wolken nicht behalten können :Nee:
Naja, dann gibt es eben noch einen längeren Lauf ;)

Viele Grüße

Andy

tandem65
29.06.2013, 08:46
Der Juni hat ja auch seine guten Seiten.

Er ist halt nur ein wenig genant

Dafri
29.06.2013, 08:58
http://www.wetteronline.de/wetter-videos?cat=29&day=28&homemark=false&month=06&sort=date&token=cv&year=2013

Kälter als in Germany geht es in Europa nicht mehr.

tandem65
29.06.2013, 09:25
Dank dem Juni habe ich jetzt beim Radfahren auf 3-er Atmung umstellen können. :Lachanfall:

Dafri
29.06.2013, 09:29
Dank dem Juni habe ich jetzt beim Radfahren auf 3-er Atmung umstellen können. :Lachanfall:

Na also..geht doch;)

tandem65
29.06.2013, 09:37
Na also..geht doch;)

Was machst Du da vorm Monitor? Husch husch, raus aufs Rad und einschwimmen! Ich war schon!

Dafri
29.06.2013, 09:39
Was machst Du da vorm Monitor? Husch husch, raus aufs Rad und einschwimmen! Ich war schon!

Ich such noch meine Paddles:Cheese::Cheese:

Keksi2012
29.06.2013, 14:27
Heute noch etwas geplanscht bei 12 Grad und Regen im Freibad.

Ab morgen soll ja der Sommer langsam wieder kommen.

tandem65
29.06.2013, 15:33
Heute noch etwas geplanscht bei 12 Grad und Regen im Freibad.

Weshalb zum plantschen in's Freibad?:Gruebeln:

felix__w
01.07.2013, 08:23
Also,wer nun noch behauptet wir hätten dieses Jahr schönes Wetter gehabt:Cheese::Cheese:

http://www.wetteronline.de/?day=27&gid=DL&month=06&pcid=pc_wotexte_special&pid=p_wotexte_feature&sid=DailyTopics&token=tr&year=2013Ich habe behauptet der Juni sei gut gewesen (vorher war es wirklich schlecht) und das wurde im Klimatbulletin der Meteo Schweiz (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/klima/klima_heute/monatsflash/bulletin201306.Par.0001.DownloadFile.tmp/klimabulletinjuniprovd.pdf) bestätigt. Im Mittelland war die Temperatur normal und es hat zu wenig geregent:
Beim Niederschlag wurden besonders im Wallis, im Engadin und auf der Alpensüdseite grosse Defizite gegenüber der Norm festgestellt. Im Norden fielen regional sehr unterschiedliche Regensummen, wobei Defizite im Mittelland die Regel waren.

Und jetzt scheint es (ausser nächsten Mittwoch) für längere Zeit schön zu werden :liebe053:

Felix

Lucy89
01.07.2013, 09:47
Ich hab schon so den Verdacht, dass jetzt monatelang mistwetter war und in Roth haben wir dann 30 Grad und Sonne, keiner ist dran gewöhnt und alle gehen total ein :D Das wäre fies. Ich wünsche mir 20 Grad und leicht bewölkt.

Keksi2012
01.07.2013, 10:22
Ich wünsche mir 20 Grad und leicht bewölkt.

Wie war das noch mit "Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was...." ;)

Nein, ernsthaft, ich drücke allen die Daumen, dass es da nicht ganz so heiß wird.
Irgendwann gehts einfach auch an den Kreislauf, finde ich.