PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo, liebes Wetter?

Seiten : [1] 2 3 4

Keksi2012
25.03.2013, 18:13
Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt mal ausheulen.

Selbst hier am Bodensee schneit es grade - Ende März. Ich habe noch keine 200km auf dem Rad und weiß auch nicht, wie das noch was werden soll.
Hier ist es meistens kalt UND nass oder kalt UND windig. Nur kalt würde ja noch gehen, aber diese Kombinationen - das finde ich dann schon eklig.

Klar - ist mir dann auch zu doof bei dem Wetter Rad zu fahren. Laufen ja, aber RR fahren? Oh man.

Ich will Frühling.

Keksi

Ironmanfranky63
25.03.2013, 18:31
Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt mal ausheulen.

Selbst hier am Bodensee schneit es grade - Ende März. Ich habe noch keine 200km auf dem Rad und weiß auch nicht, wie das noch was werden soll.
Hier ist es meistens kalt UND nass oder kalt UND windig. Nur kalt würde ja noch gehen, aber diese Kombinationen - das finde ich dann schon eklig.

Klar - ist mir dann auch zu doof bei dem Wetter Rad zu fahren. Laufen ja, aber RR fahren? Oh man.

Ich will Frühling.

Keksi

TRöste dich du bist nicht allein, geht wohl den meisten so!
Das beste kommt noch Karfteitag bei uns in Nordeutschland wieder Schneefälle:Nee: :Nee: :Nee:
Ich wollte mit 1500 Radkm ins Tl fahren hab 250 und es werden keine mehr dazu kommen wie es aussieht.
Ich steig um auf Schach:Cheese: :Lachen2:

Keksi2012
25.03.2013, 18:51
Ich wollte mit 1500 Radkm ins Tl fahren hab 250 und es werden keine mehr dazu kommen wie es aussieht.

Ich fahre erst Ende April und dachte, bis dahin habe ich so 800-1000, jetzt bin ich bei 150 *haha*.

Und dann irgendwann gehts bestimmt gleich auf 20 Grad und der Körper hat super Zeit sich umzustellen...

Zettel
25.03.2013, 19:01
Hallo Keksi,

Ich weiß ja nicht welches Wetter du im Winter/Frühling erwartest aber bei uns ca. 15 km nördlich des Bodensees war der Winter mild wie lange nicht mehr und gerade die letzten 3 Wochen waren bei uns echt richtig mild und großteils sonnig. Gut, seit heute Nacht hat es auch wieder Schnee aber das sind jetzt 2 Tage.

Übrigens meine Uhr steht bei 3000 km :Huhu: ;)

mfg
Zettelchen

Keksi2012
25.03.2013, 19:08
war der Winter mild wie lange nicht mehr und gerade die letzten 3 Wochen waren bei uns echt richtig mild und großteils sonnig. Gut, seit heute Nacht hat es auch wieder Schnee aber das sind jetzt 2 Tage.

Der Winter war zu mild, ja. Aber da fahre ich auch nicht Rad (eher LL).
Ab März wollte ich eigentlich aufs Rad und der war nunmal eindeutig zu kalt/nass/windig.

Weißer Hirsch
25.03.2013, 19:16
Hallo Keksi,

Ich weiß ja nicht welches Wetter du im Winter/Frühling erwartest aber bei uns ca. 15 km nördlich des Bodensees war der Winter mild wie lange nicht mehr und gerade die letzten 3 Wochen waren bei uns echt richtig mild und großteils sonnig. Gut, seit heute Nacht hat es auch wieder Schnee aber das sind jetzt 2 Tage.

mfg
Zettelchen

Schaust Du auch Nachrichten oder liest überregionale Zeitungen? Alles was nördlich der Linie Thüringen + Hessen liegt hat einen der strengsten Winter der letzten Jahrzehnte erlebt (und erlebt ihn noch).

Keksi2012
25.03.2013, 19:22
Schaust Du auch Nachrichten oder liest überregionale Zeitungen? Alles was nördlich der Linie Thüringen + Hessen liegt hat einen der strengsten Winter der letzten Jahrzehnte erlebt (und erlebt ihn noch).

Also ich kann Zettel auch nicht zustimmen - keine Angst, so toll ist das Wetter hier nicht ;)

Trimone
25.03.2013, 19:23
Ich hab auch sooooooooooooooo die naes voll:Maso:

Letzten Freitag bin ich 2 h draußen gefahren. Mir ist In 2 h überhaupt nicht warm geworden u bin dann früher zurück.

Mein spinningrad musste noch nie so viel leisten

Franky: ich bin nur froh das wir eine späte langdistanz gewählt haben u ich jetzt noch nichts langes fahren muss.

:Kotz:

Lui
25.03.2013, 19:52
Entweder wird es in Köln nicht so kalt oder ich bin nicht so kälteempfindlich. Bin jeden Tag im Sattel. Nur wenn megamässig Schnee/Eis(was kaum der Fall war) liegt, finde ich das nicht so prinkelnd aber ansonsten war es immer ok zum Fahren.

Trimone
25.03.2013, 20:06
Entweder wird es in Köln nicht so kalt oder ich bin nicht so kälteempfindlich. Bin jeden Tag im Sattel. Nur wenn megamässig Schnee/Eis(was kaum der Fall war) liegt, finde ich das nicht so prinkelnd aber ansonsten war es immer ok zum Fahren.

Bewundernswert:Blumen: wirklich

Ich kann mich gar nicht an die Kälte gewöhnen.

Lucy89
25.03.2013, 20:27
Und ich bin kurz davor mich von Roth abzumelden...
das ist doch nicht mehr schön :(

Lui
25.03.2013, 20:36
Bewundernswert:Blumen: wirklich

Ich kann mich gar nicht an die Kälte gewöhnen.

Ich bin sogar eher ein Warmduscher, aber wenn ich die richtige Klamotten anhabe, bin ich ziemlich resistent auf dem Rad. Ich würde sogar sagen, dass das einzige(außer extremes Glatteis) was mich vom Radfahren abhält oder wo ich mich unwohl fühle, ist bei extrem starken Wind/Boen. Da ist mir Kälte 10 x lieber. Das heißt aber nicht, dass ich Kälte mag und es nicht auch viel geiler finde wenn die Sonne lacht:Lachen2:

Matze-Maus
25.03.2013, 20:38
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Es gibt doch nichts schöneres als als gegen Ostwind anzufahren.:)
Vor allem ist man dann abends immer schön müde und geschlaucht, weil der liebe Ostwind mit seiner geballten Kälte durch allen Ritzen deines Körpers dringt.
Ach ich habe am Wochenende auch die 3000 geknackt.
Grüße aus der eisigen Rhön

Trimone
25.03.2013, 20:47
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Es gibt doch nichts schöneres als als gegen Ostwind anzufahren.:)
Vor allem ist man dann abends immer schön müde und geschlaucht, weil der liebe Ostwind mit seiner geballten Kälte durch allen Ritzen deines Körpers dringt.
Ach ich habe am Wochenende auch die 3000 geknackt.
Grüße aus der eisigen Rhön

Ich hasse es mit Handschuhen zu fahren und dann mit dicken handschuhen erst recht. Ich sitze steif wie eine Printe auf dem Rad wenn mir kalt ist...klar bewirkt dies natürlich genau das Gegenteil aber ich kann es nicht abstellen. Da sitze ich lieber kuschelig auf meinem spinningrad :Huhu:

Zettel
25.03.2013, 20:49
Schaust Du auch Nachrichten oder liest überregionale Zeitungen?

Nein, was denkst du woher die Radkilometer kommen ;)

mfg
Zettelchen

Ironmanfranky63
25.03.2013, 20:56

Da setz ich noch mal einen drauf
Bei uns seit Beginn der Wetteraufzeichnungen:Nee:

Ironmanfranky63
25.03.2013, 21:00
Ich hab auch sooooooooooooooo die naes voll:Maso:

Letzten Freitag bin ich 2 h draußen gefahren. Mir ist In 2 h überhaupt nicht warm geworden u bin dann früher zurück.

Mein spinningrad musste noch nie so viel leisten

Franky: ich bin nur froh das wir eine späte langdistanz gewählt haben u ich jetzt noch nichts langes fahren muss.

So isses Mone
Voll ätzend für für Toth und FFM Starter die dann evt sich noch ohne TL vorbereiten müssen.

Ulmerandy
25.03.2013, 21:41
Tja, momentan braucht man nicht wirklich im TP schauen, wann denn eine lange Radeinheit ansteht - wenn es draußen nicht weiß ist wird gefahren - aber jetzt aktuell geht auf den Straßen bei uns nicht mal mehr MTB da unter dem Neuschnee alles gefroren ist. :Nee:

Immerhin konnte ich Freitag, Samstag und Sonntag noch fahren:

Freitag 80 Km mit dem RR
Samstag 47 Km mit dem MTB
Sonntag 47 Km mit dem Rennrad und 40 Km mit dem MTB

Tja, und jetzt habe ich Urlaub und wollte eigentlich anständig Rennrad-Kilometer sammeln, aber das wird wohl nichts.

Mal schauen ob morgen auf dem Illerradweg wenigstens 1,5 -2h MTB gehen.

Viele Grüße

Andy

tandem65
25.03.2013, 21:51
So isses Mone
Voll ätzend für für Toth und FFM Starter die dann evt sich noch ohne TL vorbereiten müssen.

Na bis Juli ist aber doch schon noch ein wenig Zeit.

Pippi
25.03.2013, 23:11
Hallo Keksi,

mfg
Zettelchen

Also mit den letzten 3 Wochen bin ich auch zufrieden.
Freut euch aber dass was ihr habt und ärgert euch nicht über was ihr nicht habt.

Diese Woche wird bei mir die 2000km Grenze geknackt.

Davon würde ich abraten.
Im Juli, sollte es keinen Schnee mehr geben.
Nordpoolmarathon ist anfangs April:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27195&highlight=nordpool

sybenwurz
25.03.2013, 23:50
Ich habe noch keine 200km auf dem Rad...

Sry, das Wetter iss für alle mehr oder weniger gleich.
Die 200km fahr ich im Winter durchgehend in anderthalb Wochen bzw. teilweise auch weniger.
Wems zu gefährlich ist oder wer aus anderen Gründen nicht auf die Strasse will, kanns MTB nehmen oder die Rolle in den Keller/auf den Balkon/ins Wohnzimmer stellen.

Dass auch mir 20°C mehr absolut nix ausmachen würden, iss dabei n ganz anderes Thema...:-((

Eddy Murcks
26.03.2013, 00:08
TRöste dich du bist nicht allein, geht wohl den meisten so!
Das beste kommt noch Karfteitag bei uns in Nordeutschland wieder Schneefälle:Nee: :Nee: :Nee:

Letztes Jahr Ende März hatte ich 2500km (ohne TL) und dieses Jahr mache ich mir nicht mal die Mühe es nachzurechnen :(

Eddy Murcks
26.03.2013, 00:11
Hab jetzt (Zwangs)Urlaub und könnte ein TL machen, aber wo??? Selbst in der Toskana pisst es jeden zweiten Tag :( :( :confused:

Dafri
26.03.2013, 07:59
Hab jetzt (Zwangs)Urlaub und könnte ein TL machen, aber wo??? Selbst in der Toskana pisst es jeden zweiten Tag :( :( :confused:

Last Minute nach Malle. Aktuell 18-20 Grad.

Keksi2012
26.03.2013, 08:19
So, heute wieder geschlossene Schneedecke am Bodensee.

Morgen soll es ja trocken bleiben, dann will ich mit dem Radl zur Arbeit, zur Not wird das MTB ausgepackt.

Aber schön ist das ja alles nicht...

holger-b
26.03.2013, 08:26
Hört doch auf zu jammern und nutzt die Zeit zum trainieren! Wenn man/frau fraussen ist, ist es nur noch halb so schlimm. Habe nach meiner Zahn OP auch geflucht, dann mich im Schwung gehalten und letzte Woche ein "Mini-TL" gemacht :liebe053: . Habe den Fr frei genommen und eine 24 Stunden Woche durchgebolzt. Swim 6k, Bike 450k, Run 65k und dabei auch qualitative Einheiten durchgezogen. So bin ich gút im Saft für das Ostern WE und ab den 06.04 fit fürs TL.

Das schönste in der Woche waren immer die Einheiten nach dem Rad. Wenn der Körper wieder so nach und nach auf Temperatur gekommen ist.

Mit sportlichen Grüßen aus dem winterlichen Schwarzwald

keko
26.03.2013, 08:51

Würde ich nicht machen, auch wenn das Wetter alles andere als trainingsfreundlich ist.

felix__w
26.03.2013, 08:52
Ich habe noch keine 200km auf dem Rad und weiß auch nicht, wie das noch was werden soll.Ich wollte mit 1500 Radkm ins Tl fahren hab 250 und es werden keine mehr dazu kommen wie es aussieht.
Ab welchen Temperaturen geht ihr dann aufs Rad? Ich habe schon 1700km alle hier gefahren.

Also mit den letzten 3 Wochen bin ich auch zufrieden. Dir gefallen 0-3C, bedeckt und Bise. In den letzten drei Wochen gab es ca 1.5 gute Wochen (10C, teils Sonne) und 1.5 miese Wochen (0-5C, Bise).

Diese Woche wird bei mir die 2000km Grenze geknackt.Alles in der Schweiz? Du warst du im TL und das gilt natürlich nicht :Huhu:

Ich weiß ja nicht welches Wetter du im Winter/Frühling erwartest aber bei uns ca. 15 km nördlich des Bodensees war der Winter mild wie lange nicht mehrEr war schon teilweise mild aber nur weil es Tiedrucklagen hatte die Schnee brahcten. Kalt wird es meist bei Hochdrucklagen mit Schnee und Hochnebel. Zum Radfahren ist das aber bessere Wetter als wenn es jeden zweiten Tag schneit/regnet.
Im Dezember hatten wir während vier Wochen maximal 1.5 trockene Tage pro Wochen.

Felix

hawkmarcus
26.03.2013, 09:00
Ab welchen Temperaturen geht ihr dann aufs Rad? Ich habe schon 1700km alle hier gefahren.
[…]

Bei mir sind es genau 43km auf'm TT (erste Runde mit dem neuen Rad).
Das Wetter lässt es hier auch nicht anders zu wenn man kein stolzer Besitzer eines MTB ist.

Solange teilweise noch das Streusalz in gefühlten Zentimeterschichten auf der Straße liegt, werde ich mein Material nicht in die freie Wildbahn entlassen.

Über +2°C geht es hier z.Z. auch nicht hinaus, zumal hier im Norden dann immernoch ein recht eisiger Wind dazu kommt.

Gruß
Marcus, der aufgrund vereister Laufstrecken nicht mal richtig für den Halbmarathon in 2 Wochen trainieren kann! :Nee:

keko
26.03.2013, 09:02
Er war schon teilweise mild aber nur weil es Tiedrucklagen hatte die Schnee brahcten. Kalt wird es meist bei Hochdrucklagen mit Schnee und Hochnebel. Zum Radfahren ist das aber bessere Wetter als wenn es jeden zweiten Tag schneit/regnet.
Im Dezember hatten wir während vier Wochen maximal 1.5 trockene Tage pro Wochen.

Felix

Das Wetter kennt natürlich keine Wochentage und so kann es sein, dass es von Dienstag bis Donnerstag ordentliches Wetter gibt, aber es früh dunkel ist und man nicht einfach so um 16:00 Uhr oder früher nach Hause kann. Das sehe ich fast als das größte Problem im Winter an, dass man weniger Zeit hat, das Wetter zu nutzen.

Troedelliese
26.03.2013, 09:06
Ich fahre ab dann draußen, wenn mich die Temperaturen ohne Asthmaspray ein paar Stunden lang radeln lassen, so ab ca 5°C bei Windstille. Bevor ich mir kiloweise Salbutamol in die Bronchien pumpe, bleibe ich lieber auf der Rolle im Wohnzimmer.

holger-b
26.03.2013, 09:20
... früh dunkel ist und man nicht einfach so um 16:00 Uhr oder früher nach Hause kann.

Aber man kann sich Licht und Schutzbleche ans Fahrrad schrauben. :Cheese: Ich geb ja zu das es in den ersten Jahren ein paar Probleme mit meiner Partnerin gab wenn ich um 1600 noch für 2 oder 3 Stunden aufs Rad bin. Mittlerweile sieht sie es schon sher gelasse. :Cheese: :Cheese:

keko
26.03.2013, 09:34
Aber man kann sich Licht und Schutzbleche ans Fahrrad schrauben. :Cheese: Ich geb ja zu das es in den ersten Jahren ein paar Probleme mit meiner Partnerin gab wenn ich um 1600 noch für 2 oder 3 Stunden aufs Rad bin. Mittlerweile sieht sie es schon sher gelasse. :Cheese: :Cheese:

Klar, man kann vieles. Das habe ich früher in meinen wilden Jahren auch gemacht, aber irgendwann ist mal Schluß damit :)

Duafüxin
26.03.2013, 09:39
Das Wetter kennt natürlich keine Wochentage und so kann es sein, dass es von Dienstag bis Donnerstag ordentliches Wetter gibt, aber es früh dunkel ist und man nicht einfach so um 16:00 Uhr oder früher nach Hause kann. Das sehe ich fast als das größte Problem im Winter an, dass man weniger Zeit hat, das Wetter zu nutzen.

Die Zeit ist immer die gleiche ;)
Nur die Überwindung ist größer. Wenn man sich einmal ans Dunkle gewöhnt hat gehts doch. Und im Dunkeln hat man den charmanten Vorteil, dass man das Wetter nicht sieht.

keko
26.03.2013, 09:44
Die Zeit ist immer die gleiche ;)
Nur die Überwindung ist größer. Wenn man sich einmal ans Dunkle gewöhnt hat gehts doch. Und im Dunkeln hat man den charmanten Vorteil, dass man das Wetter nicht sieht.

Ich oute mich mal komplett:

Ich fahre nicht, wenn..

... es bereits regnet.
... es bereits schneit.
... es dunkel ist oder innerhalb einer halben Stunde dunkel werden wird.
... wenn es unter 0° hat.
... wenn die Strassen ganz oder teilweise schneebedeckt sind.

tandem65
26.03.2013, 09:53
So, heute wieder geschlossene Schneedecke am Bodensee.

Geil!

Morgen soll es ja trocken bleiben, dann will ich mit dem Radl zur Arbeit, zur Not wird das MTB ausgepackt.

Mit dem Rad zur Arbeit, die Idee ist ja mal Klasse!;)
Probiere ich auch demnächst mal. ;)
Im Ernst, Das war für mich immer ein Muß, daß der Arbeitsweg lang genug ist, daß es sich lohnt auf das Rad zu steigen. Ohne Arbeitsweg hätte ich wohl auch 3000km weniger auf der Uhr.

Necon
26.03.2013, 09:55

Ich fahre nicht, wenn..

... es bereits regnet.
... es bereits schneit.

Mach ich genau so.

Wenn man nicht aufs Rad kann muss man halt mehr laufen, ich hab in den letzten 10-12 Wochen fast gleich viele km laufend zurückgelegt wie auf dem Crosser und der Walze zusammen!

tandem65
26.03.2013, 10:01

Ich fahre nicht, wenn..

... es bereits regnet.
... es bereits schneit.

Dann oute ich mich auch mal.

Geht mir genauso wenn es um Trainingsfahrten am WE geht.

Wenn ich zur Arbeit fahre und habe einen Regentag lache ich schon nach 300m darüber wovor ich eigentlich Angst hatte. Spaß macht es mir dann trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen. Natürlich nehme ich dann nicht mein TT, aber genau dafür habe ich doch einen kleinen Stall voll Räder.

holger-b
26.03.2013, 10:04
Ohne Arbeitsweg hätte ich wohl auch 3000km weniger auf der Uhr.

Die km zur Arbeit zähle ich garnicht. Das ist für mich Lebenseinstellung, wir haben auch nur ein Auto und das gehört nicht mir, daher habe ich auch den kleineren Anspruch am Auto.

Aber mit dem Rad zur Arbeit fahren will ich auch noch;
a) wenn der Sport nichtmehr mein Lebenmittelpunkt ist.
b) wenn ich alt und klapprig bin. :cool:

felix__w
26.03.2013, 10:06
Das Wetter kennt natürlich keine Wochentage und so kann es sein, dass es von Dienstag bis Donnerstag ordentliches Wetter gibt, aber es früh dunkel ist und man nicht einfach so um 16:00 Uhr oder früher nach Hause kann. Darum gehe ich im Winter über Mittag aufs Rad. Dann ist es auch am 'wärmsten'.
und ich habe das Glück eigentlich immer um 16Uhr (und teils früher) nach Hause zu können.

so ab ca 5°C bei Windstille.Ab 5C habe ich nur noch den dünnen Windbreaker an. Die Winterradjacke kommt nur bei tieferen Temperaturen zum Einsatz.

Solange teilweise noch das Streusalz in gefühlten Zentimeterschichten auf der Straße liegt, werde ich mein Material nicht in die freie Wildbahn entlassen.Darum habe ich mal ein günstiges RR gekauft das immer mit Schutzblech und Licht ausgerüstet ist.
Und bei kalten Temperaturen sind die Strassen oft rocken und dann fahre ich auch mit dem TT.

Wenn man sich einmal ans Dunkle gewöhnt hat gehts doch. Und im Dunkeln hat man den charmanten Vorteil, dass man das Wetter nicht sieht.Das merkte ich auch, als ich mal ein Jahr lang den ganzen Winter über 1-3 mal pro Woche um 6 zur Arbeit radelte (30km, nicht die 2.5km die ich nun habe). Vorher sagte ich auch im Dunkeln fahre ich nicht.

Aber das Wetter zeigt sich auch bei mir an den Radkilometern. Nun sind es knapp 1700, im 2010 waren es Ende März 2400 und im 2011 3050km (da radelte ich aber regelmässig 30km zur Arbeit).

Ich fahre nicht, wenn..

... es bereits regnet.
... es bereits schneit.
... wenn die Strassen ganz oder teilweise schneebedeckt sind.Das mache ich ähnlich. D.h. ich fahre bis ca -5C und wenn fahre teils schon 1h vor dem Eindunkeln aber dann halt nur eine Stunde.

Felix

Troedelliese
26.03.2013, 10:11
Ab 5C habe ich nur noch den dünnen Windbreaker an. Die Winterradjacke kommt nur bei tieferen Temperaturen zum Einsatz.

Spätestens nach Deinem ersten Asthmaanfall wird sich das schlagartig ändern. Ich wünsche Dir, dass Dir das nie passiert.

holger-b
26.03.2013, 10:15
... ersten Asthmaanfall ...
Ich weiß schon warum ich immer mit Windstopper und x-Schichten Kleidung durch die Gegend fahre. Aber bald kommen noch die blöden Pollen dazu, dann geht als nicht ohne Medikamente. :( Allergische Belastungsasthma

tandem65
26.03.2013, 13:31
Die km zur Arbeit zähle ich garnicht. Das ist für mich Lebenseinstellung,

Nun ich zähle nicht die km zum Bahnhof oder auch vom Bahnhof nach Hause wenn ich Samstags den Zug nehme. Auf knapp 80km verzichten die ich sonst jeden Tag runterziehe möchte ich eigentlich nicht.:Blumen:

Aber mit dem Rad zur Arbeit fahren will ich auch noch;
a) wenn der Sport nichtmehr mein Lebenmittelpunkt ist.
b) wenn ich alt und klapprig bin. :cool:

Interessant, bei mir ist es eher so:

Mit dem Rad Sport betreiben möchte auch noch,
a) Wenn ich nicht mehr arbeiten kann.
b) wenn ich alt und klapprig bin.

felix__w
26.03.2013, 15:58
Spätestens nach Deinem ersten Asthmaanfall wird sich das schlagartig ändern. Ich wünsche Dir, dass Dir das nie passiert.Das war nicht 'gegen' dich gemeint. ich finde einfach 5C (vor allem im Winter) gar nicht schlimm.
Aber es ist klar dass das mit einer Krankheit anders ist.

Interessant, bei mir ist es eher so:

Mit dem Rad Sport betreiben möchte auch noch,
a) Wenn ich nicht mehr arbeiten kann.
b) wenn ich alt und klapprig bin.Ich hoffe eigentlich auch, zuerst mit der Arbeit aufzuhören und dann mit dem Sport :)

Felix

Trimone
26.03.2013, 17:13

STIMMT

Pippi
26.03.2013, 17:35
Dir gefallen 0-3C, bedeckt und Bise. In den letzten drei Wochen gab es ca 1.5 gute Wochen (10C, teils Sonne) und 1.5 miese Wochen (0-5C, Bise).

Im Vergleich zu den vorherigen Wochen, war es ja temperaturmässig viel besser. Wir hatten einmal etwas Föhneinfluss, im Vergleich zu anderen Orten. Zudem ist es spürbar länger hell.

Alles in der Schweiz? Du warst du im TL und das gilt natürlich nicht :Huhu:

Nein, auch anderswo. Mir und dem Fahrrad ist es egal, wo die Kilometer gemacht werden.

silence
26.03.2013, 18:25
:Cheese:

...und die Welt zählt laut bis 10

Sonne (http://www.youtube.com/watch?v=U7wzR6R2BF8)

Mir war danach :Cheese:

Pippi
26.03.2013, 19:31
Das Raue und Wilde der Natur ist wie ein Schleifstein an dem unser Charakter geformt wird.

Nimm die Herausforderungen in deinem Leben an - denn sie bringen dich weiter! :) :) :bussi:

sybenwurz
27.03.2013, 00:25

Cool!
:)
s., 3cm Neuschnee und morgen wieder aufm Rad unterwegs

Keksi2012
27.03.2013, 06:21
Cool!
s., 3cm Neuschnee und morgen wieder aufm Rad unterwegs

Hier hat es gestern den ganzen Tag geschneit.
Werde heute das MTB nehmen, fürs RR ist es mir doch zu nass und es gab gestern Abend einige Unfälle wegen überfrierender Nässe...

-3 Grad... also Frühling ist das nach wie vor nicht.

holger-b
27.03.2013, 06:25
...3cm Neuschnee und ...

Bei mir waren es gestern "nur" 1°C und kalter Nordwind. Optimal um mit viel Geduld gegen den Wind zu fahren. "Fast" wie auf Hawaii. ;)

Nimm die Herausforderungen in deinem Leben an - denn sie bringen dich weiter!

Das will ich aber hoffen. Einheit durchgezogen obwohl noch Restmüdigkeit vom WE zu spüren war. STRIKE

felix__w
27.03.2013, 07:47
Nein, auch anderswo. Mir und dem Fahrrad ist es egal, wo die Kilometer gemacht werden.Aber dann musste du hier nicht Leuten sagen du hättest schon so-und-so-viele km wenn sie sagen sie hätten VOR dem TL erst wenige Kilometer. Und du hast deine km an der Wärme im TL gemacht.
Es geht hier um das Wetter hier und nicht auf den Kanaren :Huhu:

Nimm die Herausforderungen in deinem Leben an - denn sie bringen dich weiter! :) :) :bussi:Sportlicg esehen würden mich milde Temperaturen und Sonne deutlich weiter bringen.

Cool!
s., 3cm Neuschnee und morgen wieder aufm Rad unterwegsHier hat es gestern den ganzen Tag geschneit und die Temperatur stieg nicht über 0C. Wenigstens blieb der Schnee nicht liegen.
Im Radio sagten sie, vor einem Jahr sei es in Basel 20C wärmer gewesen und dies seien die kältesten Temeraturen Ende März seit über 50 Jahren (Stfa

Felix

Ironmanfranky63
27.03.2013, 08:04

...und die Welt zählt laut bis 10

Mir war danach :Cheese:

:Cheese: :Cheese:
Endlich mal jemand mit Musikgeschmack.

sybenwurz
27.03.2013, 08:17
... es gab gestern Abend einige Unfälle wegen überfrierender Nässe...

Nein, nicht wegen überfrierender Nässe. Die halte ich im Winter (auch wenn metereologisch und kalendarisch bereits der Frühling erreicht ist) für normal, eher dürfte es die Unachtsamkeit der Verunfallten auf überfrorener Nässe gewesen sein...;)

BTW: mir isses so lieber, als wenns erstmal 20°C hätte und dann wieder eiskalt würde und schneien tät.
Ich kann mich an ne Motorradtour vor vielen Jahren an Ostern erinnern. Wir wollten annen Gardasee, das war ca. Mitte April, also noch zwo, drei Wochen später. Tagsüber super Wetter, wir kamen aber erst Abends los, da ich arbeiten musste.
Irgendwo noch deutlich vor der Grenze nach Österreich steckten wir dann mit den Kisten bis zur Achse auf der Autobahn im Schnee, sind auch nen parkplatz gefahren und haben dort im Klohäuschen gepennt.

Klar iss geiler, wenn man im März schon bei 10-15° ansatzweise im kurzen Wams fahren kann, aber sooo ungewöhnlich find ich das Wetter jetzt nedd...

tandem65
27.03.2013, 08:50
Hi Sybenwurz,

Nein, nicht wegen überfrierender Nässe. Die halte ich im Winter (auch wenn metereologisch und kalendarisch bereits der Frühling erreicht ist) für normal, eher dürfte es die Unachtsamkeit der Verunfallten auf überfrorener Nässe gewesen sein...;)

+1 :Blumen:

Eins meiner Lieblingswörter in dem Zusammenhang ist übrigens das Blitzeis. :Cheese: :Nee:

Keksi2012
27.03.2013, 09:33

Unachtsamkeit hin oder her, dabei sind 3 Menschen gestorben, u.a. Mutter und Kind.

Und doch, ich finde dieses Wetter "ungewöhnlich".
Siehe auch: http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/franken-rhein-main/art12105,2531361

Oder wo fängt bei Dir ungewöhnlich an?

kullerich
27.03.2013, 09:56
:Cheese: :Cheese:
Endlich mal jemand mit Musikgeschmack.
Geschmack ja, aber den gibt es in den Ausprägungen "guter Geschmack" und "schlechter Geschmack"... :)

tandem65
27.03.2013, 10:08
Hi Keksi2012,

Unachtsamkeit hin oder her, dabei sind 3 Menschen gestorben, u.a. Mutter und Kind.

keine Frage, das ist nicht schön. Deine Formulierung hat halt nur das Glatteis zum Schuldigen gemacht. Ich finde das auch verharmlosend. Ich denke auch daß Mutter & Kind entweder durch einen andereń achtlosen Verkehrsteilnehmer getötet wurden oder die Mutter ihren & den Tod ihres Kindes selbst verschuldet hat.

Und doch, ich finde dieses Wetter "ungewöhnlich".
Siehe auch: http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/franken-rhein-main/art12105,2531361

Oder wo fängt bei Dir ungewöhnlich an?

Ich verstehe Sybenwurz so, daß es für ihn nicht ungewöhnlich ist daß es diese Witterung zu diesem Datum herrscht. Was Dein verlinkter Artikel beschreibt ist daß es ungewöhnlich ist, daß diese Witterung sich mehr oder weniger den ganzen März respektive Winter so beharrlich festsetzt. das ist auch für mich ungewöhnlich. Daß es Glatteis & Schnee Ende März gibt, hatten wir wohl in den letzten 3 Jahren auch schon.

Lucy89
27.03.2013, 10:41
Hier ist kein Schnee und die Sonne strahlt. Aber es ist eisig kalt. Minusgrade bis zum Mittag.
Ich sags ganz ehrlich, bei mir beginnt bald eine Depression. Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Auf meinem Plan steht jetzt immer 4-5h radfahren und das kann ich einfach bei so Temperaturen nicht und Rolle ist irgendwie auch langsam keine Option mehr, das mach ich seit Monaten. Da kommt bei mir leider oft mal die Frage nach dem "Wieso" auf, denn ich hab keinen Spaß.
Liebend gerne würde ich jetzt eine Marathonvorbereitung machen, das laufen bei solchen Temperaturen macht mir gar nix aus, aber der Großteil des LD-Trainings ist halt nunmal radfahren.
Keine Ahnung wieso mich das so runterzieht...aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Thermohose, Überschuhe und 20min anziehen bis ich mal los kann.
Ich beneide diejenigen von euch, denen das nicht so aufs Gemüt schlägt und die trotzdem Freude am training haben.

Decke Pitter
27.03.2013, 10:47
Hallo Lucy,

ich kann dich gut verstehen und tröstende oder aufbauende Worte habe ich nicht parat.

Mitte März habe ich mich in Roth abgemeldet und ein Nachrücker freut sich jetzt. Vielleicht denkst du auch darüber mal nach. Gibt ja noch andere LD-Rennen später im Jahr.

Gruß
Tom

keko
27.03.2013, 10:49
Hier ist kein Schnee und die Sonne strahlt. Aber es ist eisig kalt. Minusgrade bis zum Mittag.
Ich sags ganz ehrlich, bei mir beginnt bald eine Depression. Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Auf meinem Plan steht jetzt immer 4-5h radfahren und das kann ich einfach bei so Temperaturen nicht und Rolle ist irgendwie auch langsam keine Option mehr, das mach ich seit Monaten. Da kommt bei mir leider oft mal die Frage nach dem "Wieso" auf, denn ich hab keinen Spaß.
Liebend gerne würde ich jetzt eine Marathonvorbereitung machen, das laufen bei solchen Temperaturen macht mir gar nix aus, aber der Großteil des LD-Trainings ist halt nunmal radfahren.
Keine Ahnung wieso mich das so runterzieht...aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Thermohose, Überschuhe und 20min anziehen bis ich mal los kann.
Ich beneide diejenigen von euch, denen das nicht so aufs Gemüt schlägt und die trotzdem Freude am training haben.

Jetzt wart mal ab, es können bis Roth noch viele sonnige Wochen kommen und dann profitierst du von dem, was du schon trainiert hast. Der März wird für mich vermutlich der schlechteste Trainingsmonat in den letzten 12 Jahren, aber eine gewisse Grundform hat man immer.

Duafüxin
27.03.2013, 10:50
Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. .

Da fällt mir dies hier ein http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/podcast/audio152631_podcastID-podcast2956.html

silence
27.03.2013, 10:51
Geschmack ja, aber den gibt es in den Ausprägungen "guter Geschmack" und "schlechter Geschmack"... :)

O.K. für Dich habe ich auch noch was, dass vielleicht Deinen Geschmachsnerv trifft, aber nur ausnahmsweise, weil ich Urlaub habe und warte, bis es kuschelige 0 Grad hat....

it's so lovely, when it's sunny:Cheese: (http://www.youtube.com/watch?v=CRPOrDXPdKo)

Die Sounds finde ich übrigens fürchterlich. Preset-Scheixxx...aber massentauglich...

kullerich
27.03.2013, 10:56
Jetzt wart mal ab, es können bis Roth noch viele sonnige Wochen kommen und dann profitierst du von dem, was du schon trainiert hast. Der März wird für mich vermutlich der schlechteste Trainingsmonat in den letzten 12 Jahren, aber eine gewisse Grundform hat man immer.

Zu dieser gelassenen Grundeinstellung hilft dir sicher auch, dass du im Jahr, als Lucy geboren wurde, schon mehr Lebenskilometer hattest als Lucy jetzt :)

tandem65
27.03.2013, 10:57
Hi Lucy89,

Scheixx auf den Plan und geh raus und fahr eine Runde mit 1-2 Stunden. Lass Dich nicht von dem Plan kirre machen, es geht schliesslich um den Spaß! Wenn die Sonne scheint werde ich tatsächlich immer hibbelig. Wenn ich ehrlich bin, ist das Radfahren mein Mittel gegen die Depression. Ich habe keine Ahnung wie es mir ginge wenn ich in diesem Winter nicht mit dem Rad hätte fahren dürfen. :Nee:

Keksi2012
27.03.2013, 11:05
keine Frage, das ist nicht schön. Deine Formulierung hat halt nur das Glatteis zum Schuldigen gemacht. Ich finde das auch verharmlosend. Ich denke auch daß Mutter & Kind entweder durch einen andereń achtlosen Verkehrsteilnehmer getötet wurden oder die Mutter ihren & den Tod ihres Kindes selbst verschuldet hat.

Das ist jetzt zwar OT, aber diese Aussage finde ich schon echt heftig.
Laut Polizeibericht ist die Frau auf einer Überführung ins Schleudern geraten und kam auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß.

Da liegt nun ein dreijähriges schwer verletztes Mädchen im KKH und hat keine Mutter und keine Schwester mehr - und Du redest hier von "selbst Schuld".
Sorry aber dazu fehlen mir die Worte.

Ironmanfranky63
27.03.2013, 11:23

Hat keiner behauptet das diese Musik alle gut finden müssen, ich ja und scheinbar bin ich nicht der einzige hier und in D oder sonstwo sowieso nicht.
SOrry führ OT.

keko
27.03.2013, 11:26
Zu dieser gelassenen Grundeinstellung hilft dir sicher auch, dass du im Jahr, als Lucy geboren wurde, schon mehr Lebenskilometer hattest als Lucy jetzt :)

Das stimmt. 1989 habe ich auch fast noch geweint, als es im März mal schneite :-)

Die Zeiten haben sich aber auch gewandelt: ich bin in den 80ern von Dezember bis Februar (also die 3 typischen Wintermonate) kein Rad gefahren (MTB? Was ist das???) und das hat mir nicht geschadet. Heute ist die Tendenz da, dass man das ganze Jahr über alles trainiert, wohingegen ich das Blocktraining viel besser empfinde. Eine gewisse Gelassenheit finde ich schon angebracht.

Keksi2012
27.03.2013, 11:28

Hier ist nichtmal Sonne ;)

Kann Dich gut verstehen, aber Du hast doch immerhin im TL viele km gesammelt, das hat doch auf jeden Fall geholfen und ab April geht es dann auch hoffentlich mit den Temperaturen wieder hoch.

Decke Pitter
27.03.2013, 11:30

;)

Selbst Lebenskilometer sind bei mir kein Grund mitzumachen und die sollte ich nach 20 Jahren Triathlon haben...

Für Lucy ist es das 1. Mal in Roth und es sollte ausschließlich das Erreichen der Finishline zählen. Ab April wird es schon gehen mit dem Wetter und dann reichen 3 Monate ordentliches Grundlagentraining sicher aus, um das Rennen erfolgreich zu bestreiten.

Sach´ ich jetzt mal locker so daher. :)

Cheers

Lucy89
27.03.2013, 13:02
Ja also die Lebenskilometer hab ich nicht so reichlich, das stimmt :D Aber Lanzarote tat mir echt gut, das stimmt. Bis Ende April müssen wir uns entscheiden, mein Freund und ich. Er trainiert eh nie (Zitat, als ich meinte, dass BASE 3 beginnt: "Ich bin jetzt in RELAX 7") und wird so oder so locker unter 12h ankommen.
Daher hängt die Entscheidung mehr an mir, denn ich brauche jeden Kilometer...ich teste das morgen mal aus und am Montag fahr ich auch ne längere Runde und dann guck ich mal...wenns nicht besser wird halt abmelden und in Köln starten. Wobei wir natürlich auch schon unterkunft gebucht haben. Die loswerden würde aber wohl kein Problem sein.

Lucy89
27.03.2013, 13:04
Da fällt mir dies hier ein http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/podcast/audio152631_podcastID-podcast2956.html

Das passt!

LidlRacer
27.03.2013, 13:18
Bis Ende April müssen wir uns entscheiden, mein Freund und ich. Er trainiert eh nie (Zitat, als ich meinte, dass BASE 3 beginnt: "Ich bin jetzt in RELAX 7") und wird so oder so locker unter 12h ankommen.
Daher hängt die Entscheidung mehr an mir, denn ich brauche jeden Kilometer...ich teste das morgen mal aus und am Montag fahr ich auch ne längere Runde und dann guck ich mal...wenns nicht besser wird halt abmelden und in Köln starten.

Ich würd mir da jetzt überhaupt keinen Stress machen. Wenn Du da nen Blumentopf gewinnen wolltest, würd's vielleicht langsam schwierig. Aber nur anständig finishen wird kein Problem. Lass Dich nicht vom Plan verrückt machen, den Du bisher nicht einhalten konntest. Andere Leute haben keinen Plan und sind ganz entspannt.

Der Winter wird wohl nicht bis Juli anhalten, und dann fährst Du einfach später etwas mehr.

Ich selbst fahr momentan auch praktisch nix langes. Aber mit reichlich Klamotten 2h macht bei Sonne ordentlich Spaß und bringt auch was.

Ulmerandy
27.03.2013, 13:27
Ja also die Lebenskilometer hab ich nicht so reichlich, das stimmt :D Aber Lanzarote tat mir echt gut, das stimmt. Bis Ende April müssen wir uns entscheiden, mein Freund und ich. Er trainiert eh nie (Zitat, als ich meinte, dass BASE 3 beginnt: "Ich bin jetzt in RELAX 7") und wird so oder so locker unter 12h ankommen.
Daher hängt die Entscheidung mehr an mir, denn ich brauche jeden Kilometer...ich teste das morgen mal aus und am Montag fahr ich auch ne längere Runde und dann guck ich mal...wenns nicht besser wird halt abmelden und in Köln starten. Wobei wir natürlich auch schon unterkunft gebucht haben. Die loswerden würde aber wohl kein Problem sein.

Lucy, abmelden geht gar nicht - ich war gestern auch so etwas von angep.... da es wirklich durchgehend geregnet bzw. geschneit hat und die ganze Pampe gefroren ist.

Aber heute morgen war es halbwegs trocken und bin gerade 3h mit dem MTB unterwegs gewesen.
Und die ganz langen Einheiten teile ich auf - lieber 2mal 2h gefahren als gar nicht.

Wenn Du diese Vorbereitung durchgezogen hast, dann kannst Du im Ziel in Roth wirklich stolz auf dich sein!

Kopf hoch - und zur Not hilft Laufen auch - schlechter kann es ja kaum mehr werden.

Aufbauende Grüße

Andy

Nepumuk
27.03.2013, 13:28
Also Radkilometer hab ich auch praktisch keine, bei dem Wetter setze ich mich nicht aufs Rad, das ist mir zu blöd.
Dafür ist meine Laufform jetzt bombig. Bin vor 2 Wochen eine geniale Marathon-PB gelaufen und schieb jetzt einfach im April noch einen Marathon ein. Zum Glück hab ich Frühjahr keinen wichtigen Tria-Wettkampf geplant. Meine Radform brauche ich erst Anfang September.

sutje
27.03.2013, 13:49
So ähnlich mach' ich's auch. Ich fahre im Moment nicht als Training draußen, allerdings wenn es nicht glatt ist ZUM Training :Cheese: Dann noch 1-2 x die Woche für 'ne Stunde auf die Rolle. Das ist nicht optimal, aber für die geplante MD Ende August wirft mich das nicht aus der Bahn, für einige OD vorher sowieso nicht. Priorität hat jetzt Laufen und Schwimmen, dafür liegt der Fokus dann später in der Vorbereitung mehr auf dem Rad und über Himmelfahrt gibt's noch 'n Radtrainingslager im Harz. Ich kann über's Wetter maulen soviel ich will, ändern kann ich es auch nicht. Also einfach locker bleiben und das Beste draus machen.

tandem65
27.03.2013, 14:24
Daher hängt die Entscheidung mehr an mir, denn ich brauche jeden Kilometer...ich teste das morgen mal aus und am Montag fahr ich auch ne längere Runde und dann guck ich mal...wenns nicht besser wird halt abmelden und in Köln starten.

Roth & Köln ist aber feeling-technisch schon ein Unterschied. Schau nach vorne und nutze den Sonnenschein. Ich wette mit Dir daß Du in Roth mit einem Strahlen im Gesicht durchs Ziel laufen wirst. :Blumen:

sybenwurz
27.03.2013, 22:36
Der Winter wird wohl nicht bis Juli anhalten, ...

Warts ab...!

silence
27.03.2013, 23:18

:Lachanfall: RELAX 7, den muss ich mir merken...

Mach Dich nicht verrückt. 2010 habe ich erst im April mit dem Radeln (und eigentlich überhaupt mit dem Training) angefangen und hab trotzdem knapp unter 12h in Roth gefinished. Ich wollte mich schon abmelden zwecks Ausbildung neben meinem Job, hab mich dann im April aber spontan entschieden doch zu starten, weil der Kurs nicht stattgefunden hat. Das hat mit dem bischen Training tatsächlich super funktioniert. Also ganz entspannt. Dein Training reicht locker für sub 12 in Roth.

Keksi2012
28.03.2013, 08:04
Guten Morgen,

hier hat es wieder Schnee.
Lauf heute Morgen habe ich gestrichen, bei Schneematsch und überfrierender Nässe will ich mich nicht noch auf die Nase legen.

Ich kann's echt nicht mehr sehen.
Und die Vorhersagen für nächste Woche sehen nicht sehr viel besser aus.

Keksi

Duafüxin
28.03.2013, 08:16
Juhu, hier schneits auch endlich mal wieder.

War ja auch kaum zum Aushalten, diese Dauersonne, die Wärme vorgegaukelt hat und kaum kommt man raus erfriert man.
Jetzt sieht man endlich wieder, dass es kalt draussen ist :Cheese:

sybenwurz
28.03.2013, 08:34
Besser als so n brütend-heisses Osterwochenende, wo die Schokoladeneier schmelzen.
Nur die Harten kommen innen Garten...!

sybenwurz
28.03.2013, 08:35
War ja auch kaum zum Aushalten, diese Dauersonne, ...

Hier solls heut bis zu 10°C heiss werden.
Ich bin völlig ratlos, was ich bei der Bullenhitze anziehn soll!
:Lachanfall:

Lucy89
28.03.2013, 08:36
Jaaa, ich geb die Hoffnung nicht auf.
Heute allerdings schon, meine Radausfahrt fällt wohl flach, viele Wolken und Schnee ist mal wieder angekündigt...stattdessen also wieder 2h auf die Rolle. Na herrlich.
Ja, ich guck mir immer bei wetter.com die Langzeitprognose an und ich glaube grade des macht mich grad so fertig. Dass halt kein Frühling in Sicht ist. Es macht halt auch nix Spaß draußen.
Vielleicht sollte ich auch in RELAX 7 wechseln...

Morgen kriegen wir unsere kleine und schon letzte Woche in der Hundeschule beim zugucken standen nach 10min alle da wie die Eiszapfen. Also es ist nicht nur das training was da leidet :( Außerdem hat die natürlich kein dickes Winterfell.

bellamartha
28.03.2013, 08:37
Lucy, ihr kriegt morgen einen Hund? Was denn für einen? Poste doch mal ein Bildchen!
J., Hunde-Fan.

bellamartha
28.03.2013, 08:38

Ich könnte dir einen Bikini leihen.

LG; J.

Keksi2012
28.03.2013, 08:39

T-Shirt und kurze Hose, dazu Sandalen!

sybenwurz
28.03.2013, 08:50
T-Shirt und kurze Hose, dazu Sandalen!

Und weisse Socken, oder?

Noiram
28.03.2013, 08:51

Ich könnte dir einen Bikini leihen.

LG; J.

Bitte auch hier ein Bild machen und posten! :Cheese: :Huhu:

Hier im Harz schneit es auch - was sonst.
Ich war gestern auch noch 100min auf der Rolle und fand es komischerweise gar nicht so schlimm.
Es gibt Tage da zieht sich das wie Gummi und Tage da plant man nur ne Stunde und es geht einfach länger...

Liebe Grüße Marion
(die dauerhaft in Relax 7 ist)

keko
28.03.2013, 08:53
Ja, ich guck mir immer bei wetter.com die Langzeitprognose an und ich glaube grade des macht mich grad so fertig.

Dann schau dir das einfach nicht mehr an. Ändern kann man das Wetter sowieso nicht. Man muss es nehmen, wie es kommt.

Keksi2012
28.03.2013, 08:55
Und weisse Socken, oder?

Ja, aber bitte die hoch geschnittenen.

sybenwurz
28.03.2013, 08:56
Morgen kriegen wir unsere kleine ...
Tja, dann gehts ja jetzt täglich mindestens zweimal raus. Bei JEDEM Wetter...:Blumen:

Ändern kann man das Wetter sowieso nicht. Man muss es nehmen, wie es kommt.

Eben. Man macht es sich einfacher, wenn man sich nicht dagegen sträubt, sondern es hinnimmt.

Troedelliese
28.03.2013, 09:16
Morgen kriegen wir unsere kleine und schon letzte Woche in der Hundeschule beim zugucken standen nach 10min alle da wie die Eiszapfen. Also es ist nicht nur das training was da leidet :( Außerdem hat die natürlich kein dickes Winterfell.

Bitte Bilder!!!!

Lucy89
28.03.2013, 09:25
Tja, dann gehts ja jetzt täglich mindestens zweimal raus. Bei JEDEM Wetter...:Blumen:

Alle 2h, sie ist 8 Wochen alt :D

Bilder gerne :)

Ich glaub ich trau mich gleich doch raus, sogar mit meinem TT :cool:

Lucy, ihr kriegt morgen einen Hund? Was denn für einen? Poste doch mal ein Bildchen!
J., Hunde-Fan.

Eine blonde Labradorhündin :)
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/536510_472465436141130_1348742042_n.jpg

Keksi2012
28.03.2013, 09:31
Ist es nicht schön?
Ja, es ist nicht schön.

Troedelliese
28.03.2013, 09:33
@Lucy: jetzt bin ich schon wieder neidisch, aber wir arbeiten ja Beide Vollzeit und so müssen wir uns mit einem "Besuchshund" zufrieden geben.

@keksi: darauf bin ich nicht neidisch.

Lucy89
28.03.2013, 09:36
@Lucy: jetzt bin ich schon wieder neidisch, aber wir arbeiten ja Beide Vollzeit und so müssen wir uns mit einem "Besuchshund" zufrieden geben.

Ohje, nein, auf den Schnee bin ich auch gar nicht neidisch. Jetzt kommts mir hier wie Sommer vor. Ich warte noch 1-2h, dann fahr ich los, angeblich sinds dann 3 Grad, das ist ja nett =)

Ja, ein Welpe ist unmöglich wenn nicht immer einer zu Hause ist, und ein Hund generell schwierig wenn beide Vollzeit arbeiten auch. Ich weiß nicht was ab Herbst sein wird, irgendwann arbeiten wir vielleicht auch beide mal Vollzeit, aber jetzt bin ich erstmal bis Oktober 4 von 5 Tagen zu Hause und schreibe Masterthesis.

Duafüxin
28.03.2013, 09:37
Ist es nicht schön?
Ja, es ist nicht schön.

Doch, es ist schön.

Ich gugg auf nen verschneiten Parkplatz, DAS ist nicht schön :Lachen2:

Kriegen wir jetzt auch Bilder von Wurzi im Bikini mit weissen Socken?

Keksi2012
28.03.2013, 09:48

Und das ist wohl gemerkt am "milden" Bodensee (den man im Hintergrund *eigentlich* sehen könnte).

Troedelliese
28.03.2013, 09:55
Und das ist wohl gemerkt am "milden" Bodensee (den man im Hintergrund *eigentlich* sehen könnte).

Schnee haben wir schon seit einer Weile nicht mehr, aber es ist gruselig kalt. Bis das besser wir, dauert es wohl noch eine ganze Weile. Ich verlasse mich gerne auf die GFS-Daten von wetterzentrale.de
Da sieht man ganz, ganz langsam eine leichte Erwärmung.

Keksi2012
28.03.2013, 09:55
Ich gugg auf nen verschneiten Parkplatz, DAS ist nicht schön :Lachen2:

Den hätte ich auch zu bieten.

silence
28.03.2013, 10:00
...

Kriegen wir jetzt auch Bilder von Wurzi im Bikini mit weissen Socken?

Jepp, wir wollen Bilder sehen :Cheese:

Duafüxin
28.03.2013, 10:01
Schnee haben wir schon seit einer Weile nicht mehr, aber es ist gruselig kalt. Bis das besser wir, dauert es wohl noch eine ganze Weile. Ich verlasse mich gerne auf die GFS-Daten von wetterzentrale.de
Da sieht man ganz, ganz langsam eine leichte Erwärmung.

In welchem Monat? Juli oder August?

silence
28.03.2013, 10:02
Eine blonde Labradorhündin :)

ZUCKERSTURZ!!! knuddeln, drücken, schmusen, kuscheln, lieb haben...SOFORT!!!

Troedelliese
28.03.2013, 10:05
In welchem Monat? Juli oder August?

Gute Frage....
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
Hier ist es in der zweiten Aprilwoche (!!!!) ein wenig besser.
Ob es aber so zutreffen wird :confused:

Keksi2012
28.03.2013, 10:06
Der Begriff Frühjahrsdepression ist wohl in einem meteorologisch vergleichbaren März entstanden, oder?

Troedelliese
28.03.2013, 10:12
Der Begriff Frühjahrsdepression ist wohl in einem meteorologisch vergleichbaren März entstanden, oder?

Dann muss der Begriff schon ziemlich alt sein, solches Wetter hatten wir ja ewig nicht.
Ich bleibe lieber beim Winterschlaf....

felix__w
28.03.2013, 10:40
Dann muss der Begriff schon ziemlich alt sein, solches Wetter hatten wir ja ewig nicht.Hier war es seit 50 Jahren Ende März nie mehr so kalt :Nee: :(

Felix

holger-b
28.03.2013, 10:46
... Frühjahrsdepression ...

...solches Wetter hatten ...

... 50 Jahren Ende März nie mehr so kalt.

THINK POSITIV

Always look on ..... :Liebe:

Matthias75
28.03.2013, 10:50
Befürchte so langsam, dass ich dieses Jahr nach den ersten 1000km auf de Rolle auch die 2000er-Marke auf der Rolle knacken werde. So langsam brauch ich neue DVDs..

Hoffentlich brauche ich keine Stützräder, wenn ich mal irgendwann in ferner Zukunft wieder draussen fahren kann. Befürchte ja bei den ersten r Radausfahrten einen größeren Radflaschenverschleiß, weil ich aus Gewohnheit auch draussen ständig versuche die Radflaschen auf dem Tisch neben dem Rad abzustellen....

M.

Hardy72
28.03.2013, 10:53
Warum muss es ausgerechnet in dem Jahr meiner ersten MD so ein langer fu... Winter sein :confused:
Dieses kalte Wetter erschwert eine ordentlicheVorbereitung doch sehr.
Ich hab keinen Bock mehr auf Spinninkurs,Laufband -und Rollentraining.

Mir macht es im kalten einfach keinen Spaß,mal abgesehen davon das. Ich gerade die 2te Erkältung in 10 Wochen habe

Sonne,bitte komm ...

Greetz Hardy

Troedelliese
28.03.2013, 10:57
Warum muss es ausgerechnet in dem Jahr meiner ersten MD so ein langer fu... Winter sein :confused:
Dieses kalte Wetter erschwert eine ordentlicheVorbereitung doch sehr.
Ich hab keinen Bock mehr auf Spinninkurs,Laufband -und Rollentraining.

Mir macht es im kalten einfach keinen Spaß,mal abgesehen davon das. Ich gerade die 2te Erkältung in 10 Wochen habe

Sonne,bitte komm ...

Greetz Hardy

Dito. Das mit der plöten Grippe kommt noch hinzu.

Keksi2012
28.03.2013, 10:59
Befürchte ja bei den ersten r Radausfahrten einen größeren Radflaschenverschleiß, weil ich aus Gewohnheit auch draussen ständig versuche die Radflaschen auf dem Tisch neben dem Rad abzustellen....
M.

:Maso:

sutje
28.03.2013, 10:59
Befürchte so langsam, dass ich dieses Jahr nach den ersten 1000km auf de Rolle auch die 2000er-Marke auf der Rolle knacken werde. So langsam brauch ich neue DVDs..

Hoffentlich brauche ich keine Stützräder, wenn ich mal irgendwann in ferner Zukunft wieder draussen fahren kann. Befürchte ja bei den ersten r Radausfahrten einen größeren Radflaschenverschleiß, weil ich aus Gewohnheit auch draussen ständig versuche die Radflaschen auf dem Tisch neben dem Rad abzustellen....

M.

Genau, und am ersten größeren Hügel diese Saison suche ich den Hebel am Lenker, mit dem man den Widerstand verringern kann...

Troedelliese
28.03.2013, 11:10
Ich glaube, ich werde einfach draußen umfallen ohne die Rolle....

Aber es geht weiter so:
http://www.focus.de/panorama/welt/der-winter-laesst-nicht-locker-schnee-schnee-und-noch-mehr-schnee_aid_949886.html

Wenigstens habe ich mcih dieses Jahr für keinen Frühjahrslauf gemeldet. Den hätte ich nämlcih absagen müssen.

felix__w
28.03.2013, 11:24
Das ist der kälteste März seit 26 Jahren (http://www.20min.ch/winterspecial/news/story/31355606)

http://www.20min.ch/diashow/68975/68975-Iui6r_Aht58zb1ARR_kL0Q.jpg

http://www.20min.ch/diashow/68975/68975-e1xzwSAk4koIBDdfqL2NCA.jpg

Duafüxin
28.03.2013, 11:37
Ich glaube, ich werde einfach draußen umfallen ohne die Rolle....

Aber es geht weiter so:
http://www.focus.de/panorama/welt/der-winter-laesst-nicht-locker-schnee-schnee-und-noch-mehr-schnee_aid_949886.html

Wenigstens habe ich mcih dieses Jahr für keinen Frühjahrslauf gemeldet. Den hätte ich nämlcih absagen müssen.

Ich hab nen Testlauf in 9 Tagen, da gehts nen Hubbel rauf und runter. Ist bestimmt auch im Schnee.
Morgen machen wir nen LL im Deister, da ist noch Tiefschnee. Hauptsache wir finden die Trails und werden nicht von einer Lawine überrollt :Lachen2:

Noiram
28.03.2013, 11:45

M.

Das hoffe ich ganz genauso!
Gerade wo ich seit meinem Radsturz letztes Jahr eh ängstlicher und unsicherer geworden war.

Neue DVD`s brauche ich auch, hab schon einige (mit größerem Abstand) 2x durch und etliche Triathlon-Szene.de-Filme.

Brauch jemand "Million-Dollar-Baby"?
Der ist zu traurig, den gucke ich nicht doppelt.

Übrigens hab ich auch ein Regal neben mir stehen (fahre in meinem Deko-Lager) und dort Getränke und ein paar Gummibären deponiert. :Cheese: Das wird mir draußen fehlen.

LG
Marion:Huhu:

Duafüxin
28.03.2013, 11:58
Übrigens hab ich auch ein Regal neben mir stehen (fahre in meinem Deko-Lager) und dort Getränke und ein paar Gummibären deponiert. :Cheese: Das wird mir draußen fehlen.

LG
Marion:Huhu:

Dein Freund kann ja mit Lastenfahrrad nebenher fahren und da drauf nen Regal schrauben. Zumindest übersieht Dich dann kein Autofahrer mehr.
In 4 Wochen komme ich übrigens nach Werningerode, wär schön, wenn der Schnee bis dahin wechgefegt ist :Huhu:

Noiram
28.03.2013, 12:06
Dein Freund kann ja mit Lastenfahrrad nebenher fahren und da drauf nen Regal schrauben. Zumindest übersieht Dich dann kein Autofahrer mehr.
In 4 Wochen komme ich übrigens nach Werningerode, wär schön, wenn der Schnee bis dahin wechgefegt ist :Huhu:

Naja meine Laufstrecken macht er noch mit, Radumfänge sind ihm dann meist zu hoch. Ansonstgen gute Idee.

Meld Dich doch mal bei mir -kurz bevor Du nach WR kommst. Dann trinken wir nen Kaffee zusammen!

Was hast Du für Pläne? Urlaub, Wettkampf?

LG Marion

Keksi2012
28.03.2013, 12:33
Der DWD sagt für die Zeit bis 11.04. max 5-12 Grad als Tageshöchstwerte voraus.

:Nee:

Duafüxin
28.03.2013, 12:41
Meld Dich doch mal bei mir -kurz bevor Du nach WR kommst. Dann trinken wir nen Kaffee zusammen!

Was hast Du für Pläne? Urlaub, Wettkampf?

LG Marion

Yo, mach ich. Ich versuch mich an der Harzquerung.
Dann komm ich an dem Freitag (26.4.) nen bisschen eher zum Kaffeeschlürfen :)

Duafüxin
28.03.2013, 12:41
Der DWD sagt für die Zeit bis 11.04. max 5-12 Grad als Tageshöchstwerte voraus.

:Nee:

Ist doch toll, immerhin 14°C mehr als jetzt :cool:

daflow
28.03.2013, 12:47
Hier wird's grad richtig hell :Nee: Gerüchten zu Folge soll eine gleissend helle runde Scheibe im Süden zu sehen sein. Widerlich! Zum Glück liegt mein Büro auf der Gebäudenordseite. :Danke:
Ah, jetz wird's wieder dunkel, Glück gehabt, hatte schon befürchtet ich müsste demnächst schauen, ob ich noch kurze Klamotten im Schrank hab :Nee:

Noiram
28.03.2013, 12:47
Yo, mach ich. Ich versuch mich an der Harzquerung.
Dann komm ich an dem Freitag (26.4.) nen bisschen eher zum Kaffeeschlürfen :)

Oh klasse - ich freue mich!:Huhu:
Der Start ist nicht weit weg von mir. Hab schon oft mit der HQ geliebäugelt,
aber bei meinem hartnäckigen Piriformissyndrom nicht gerade ratsam. Momentan laufe ich nur eben - fast nur auf dem Band
und auch nicht wirklich lange Strecken.

LG Marion

Duafüxin
28.03.2013, 13:01
Oh klasse - ich freue mich!:Huhu:
Der Start ist nicht weit weg von mir. Hab schon oft mit der HQ geliebäugelt,
aber bei meinem hartnäckigen Piriformissyndrom nicht gerade ratsam. Momentan laufe ich nur eben - fast nur auf dem Band
und auch nicht wirklich lange Strecken.

LG Marion

Denn wirds hoffentlich besser mit der P. :)

Ich meld mich dann, aber vorher lesen wir uns ja sowieso noch ... ;)

KernelPanic
28.03.2013, 14:15
Ich bin nach Thüringen geflüchtet. Nur Schneefragmente, 7 Grad, mässiger Ostwind. Ist wie im Himmel...:Blumen:

Lucy89
28.03.2013, 15:22
Ich habs auf knapp 78km gebracht grad eben. Aber schön wars nicht wirklich :Nee:

HKB
28.03.2013, 15:33
Wir haben zwar 20*C und mehr, aber Dauerregen und Dauergewitter sind irgendwie auch nicht so richtig einladend. Hab's Rad fuer morgen frueh schonmal auf die Rolle gespannt... Hoffe auf ein paar trockene und gewitterfreie Stunden am Samstag...

alpenfex
28.03.2013, 15:36
Frauenfeld, CH, 3°C, Regen, Schneereste, grau in grau...wirklich extrem grausig. Und die Aussichten für Ostern sind mindestens ebenso grausig

Necon
28.03.2013, 15:39
Steiermark, Österreich plus 7°, Sonne war gerade 60 km auf dem RR unterwegs. :liebe053:

Sorry, wünsche euch gutes Wetter!

Dafri
28.03.2013, 15:44
Steiermark, Österreich plus 7°, Sonne war gerade 60 km auf dem RR unterwegs. :liebe053:

Dafür werden wir Fußballweltmeister;):Lachen2:

Troedelliese
28.03.2013, 15:45

In Österreich fährt die Sonne auch Rennrad?
Das sollten wir in D unserer mal vorschlagen, vielleicht wird das Wetter hier dann auch besser.

Necon
28.03.2013, 15:49
Dafür werden wir Fußballweltmeister;):Lachen2:

Macht nichts dafür schlagen wir euch in Schispringen und bei den Männern im Skifahren (von den Damen will ich hier nicht reden! :Lachen2: ). Wir armen Österreicher immer wenn es um Fußball geht werden wir aus dem Raum geschickt und müssen über Skifahren reden!

In Österreich fährt die Sonne auch Rennrad?
Das sollten wir in D unserer mal vorschlagen, vielleicht wird das Wetter hier dann auch besser.

Klar die Sonne hat mich ständig begleitet, ist zwar anfangs ungewohnt warm und man muss aufpassen das man nicht verbrennt aber......

ich kann halt keine Beistriche setzten na und?!?

felix__w
28.03.2013, 15:58
Steiermark, Österreich plus 7°, Sonne war gerade 60 km auf dem RR unterwegs. :liebe053: Das sagt eigentlich viel über diesen Frühling wenn man sich über 7C und Sonne freuen kann :Nee:
Vor einem Jahr waren es knapp 20C.

Felix

Matthias75
28.03.2013, 16:36
Das sagt eigentlich viel über diesen Frühling wenn man sich über 7C und Sonne freuen kann :Nee:
Vor einem Jahr waren es knapp 20C.

Felix

Man wird anspruchlos. Mittlerweile ist man ja schon glücklich, wenn die Strasse schnee- und eisfrei ist. Plusgrade und Sonnenschein verlangt ich ja schon gar nicht mehr....:cool:

Will gar nicht wissen, wie lange es dieses Jahr dauert, bis unsere Seen warm genug sind. :Ertrinken: Wenn das so weitergeht, gibt bei den erstne Freiwasserwettkämpfen Eisbergwarnungen. :Cheese:

Matthias

Ironmanfranky63
28.03.2013, 16:47
Man wird anspruchlos. Mittlerweile ist man ja schon glücklich, wenn die Strasse schnee- und eisfrei ist. Plusgrade und Sonnenschein verlangt ich ja schon gar nicht mehr....:cool:

Will gar nicht wissen, wie lange es dieses Jahr dauert, bis unsere Seen warm genug sind. :Ertrinken: Wenn das so weitergeht, gibt bei den erstne Freiwasserwettkämpfen Eisbergwarnungen. :Cheese:

Matthias

Hab schon überlegt einen 2.neo zu kaufen ne nummer größer :Cheese:
Zum Überziehen , wenn so weitergeht werden die Seen kaum badetauglich.

Noiram
28.03.2013, 17:03
...

Matthias

Ach Du... sch... daran habe ich ja gar nicht gedacht. Und ich bin schon amtierender Weltmeister im Frieren. :Nee:

Herrje und unsere Talsperre im Wald (wo man rein darf) hatte ohnehin im Sommer schon immer eisige Temperaturen.

Naja wenigstens lohnt sich meine Laufbandanschaffung.

Braucht jemand ein überholtes?
Habe mein Paragon selber repariert! *stolz* Mit Anleitung von Horizon Rollen ausgetauscht.

Ulmerandy
28.03.2013, 17:24
Hier wird's grad richtig hell :Nee: Gerüchten zu Folge soll eine gleissend helle runde Scheibe im Süden zu sehen sein. Widerlich! Zum Glück liegt mein Büro auf der Gebäudenordseite. :Danke:
Ah, jetz wird's wieder dunkel, Glück gehabt, hatte schon befürchtet ich müsste demnächst schauen, ob ich noch kurze Klamotten im Schrank hab :Nee:

Diese komische helle Scheibe habe ich heute auf dem Rad in der Nähe von Memmingen auch gesehen - muss aber ne' FataMorgana gewesen sein, da ich auf dem Rückweg dann 1,5h im strömenden Regen gefahren bin. :Nee:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
28.03.2013, 17:26
Ich habs auf knapp 78km gebracht grad eben. Aber schön wars nicht wirklich :Nee:

Super Lucy ! ;)

Ehrlich gesagt wäre ich auch froh gewesen nach 78 Km wieder zuhause zu sein - so waren die letzten 1,5h einfach bäääääh - ausnahmsweise mal kein Schnee, sondern Dauerregen .

Viele Grüße

Andy

Pippi
28.03.2013, 18:02
Habe gerade beim Einkaufen jemand angetroffen; sie meint dass der Schnee schon noch bleiben kann. Bei uns es zur Zeit kein Schnee, etwa 500m höher fängt die Schneegrenze an.

Aber dann musste du hier nicht Leuten sagen du hättest schon so-und-so-viele km wenn sie sagen sie hätten VOR dem TL erst wenige Kilometer. Und du hast deine km an der Wärme im TL gemacht.
Es geht hier um das Wetter hier und nicht auf den Kanaren :Huhu:

Gut dann kann man 400km von den 2000 Kilometer abziehen.
Im Schwimmcamp hatten wir zwei Schwimmeinheiten pro Tag.
Und durch den Wind die Höhenmeter gab's halt nur einen 25er Schnitt.

aurinko
28.03.2013, 20:13
Hier findet man derzeit an allen Ecken und Gärten Schneemänner in Osterhasenform

Noiram
28.03.2013, 22:33
Ein Arbeitskollege meines Freundes, der ursprünglich mal Geologie studiert hat, erzählte wohl heute irgendwas von der beginnenden neuen Eiszeit.

Ich wage gar nicht darüber nachzudenken...
Vielleicht gibt es den Triathlon in Zukunft in anderer Form:

Schneeschuhlauf-Skilanglauf-Ski-Alpin
oder Eislaufen oder sowas.
Dann mache ich aber nicht mehr mit. :Nee:

LG + schöne Ostern!

Marion

sybenwurz
29.03.2013, 00:10
Vielleicht gibt es den Triathlon in Zukunft in anderer Form:

Schneeschuhlauf-Skilanglauf-Ski-Alpin
oder Eislaufen oder sowas.

Du meinst Wintertriathlon (http://de.wikipedia.org/wiki/Wintertriathlon)?

Hier schiffts jetzt.
Da wirds wohl nix mit Ostereiern im Schnee.
Immerhin: Plus-Temperaturen...:Lachen2:

Skunkworks
29.03.2013, 06:54
Du meinst Wintertriathlon (http://de.wikipedia.org/wiki/Wintertriathlon)?

Hier schiffts jetzt.
Da wirds wohl nix mit Ostereiern im Schnee.
Immerhin: Plus-Temperaturen...:Lachen2:

Der Stadtteil ist eingezuckert. Dafür ist der fiese N/O Wind weg.
Aber wie schön es auch ausschaut...es ist irgendwann einmal Schluß!

Ein Glück dass wir heute sowieso Laufen wollen. :-((

Vicky
29.03.2013, 07:22
ENDLICH wieder Schnee!!!

Habe genau vor einer Woche noch vom Vereinscoach ein paar Langlaufski und Schuhe bekommen...

... jetzt wo wir uns alle dran gewöhnt haben, kannst ja so bleiben bis zu den Eisheiligen. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

triconer
29.03.2013, 07:24
Auch der Spessart ist mit dem weißen Zeugs wieder überzogen :-(

Wer die Ostereier dieses Jahr nicht färbt, steigert wohl den Schwierigkeitsgrad beim suchen deutlich :-) Wobei, sch... drauf - ich will Sonne oder zumindest milderes Wetter!!!

Frohe Ostern Euch

triconer

Vicky
29.03.2013, 07:28
PS... Natürlich auch von mir... FROHE OSTERN!

triconer
29.03.2013, 07:29
PS... Natürlich auch von mir... FROHE OSTERN!

:Lachanfall: Das trifft meinen Gemütszustand sehr gut

triconer
29.03.2013, 07:30
Natürlich meinte ich das Bild

Noiram
29.03.2013, 10:29
Bei uns im Harz gab es über Nacht auch 15cm Neuschnee.

Ich überlege echt ob ich die Weihnachtskugeln an meine Tanne vorm Haus hänge... meiner Mutter frohe Weihnachten statt frohe Ostern wünsche ... und meinen Winterdienst bitte noch einen Monat länger zu fegen.

Muss nächste Woche jeden Tag mitten in der Nacht aus dem Haus und mein Winterdienst endet am 31. März.

Also Guten Rutsch Euch allen!

Marion

SportHai
29.03.2013, 11:12
Ich bin auch megaaaaaaaa gernervt von diesem xxxxxxxx Wetter :Weinen:
Ich denk mir bei jedem neuen Schneefall: "Das kann doch nicht wahr sein"
Die Wetteraussichten sehen auch nicht vielversprechend aus....oh man.....wie sehr ich mich schon über 5 Grad Plus freuen würde...

Gruß

Sebastian

Keksi2012
29.03.2013, 15:50
Hallo zusammen,

ich reihe mich ein - hier schneit es mal wieder!

Und auch ich denke mir jedes Mal "das darf doch nicht wahr sein". Wir sind hier am Bodensee eigentlich immer von milden Temperaturen verwöhnt, aber jetzt... unglaublich.

Heute mach ich wohl Ruhetag und morgen versuche ich zumindest eine Stunde mit dem MTB rauszugehen.

Echt grandios.

Keksi

Keksi2012
29.03.2013, 15:54
Ach ja, und zum Thema See-Schwimmen... ich glaube, das wird im Bodensee dieses Jahr auch schwierig.
Wenn erstmal der ganze Schnee aus den Bergen kommt... ich glaube das wird mit der Seestrecke beim Tria in Lindau Anfang Juni nichts.

Nobodyknows
29.03.2013, 16:12
:o Ich fühle mich mehr als privilegiert...
War eben zwei Stunden radeln. 5 Grad (plus), trocken, wenig Wind, kein Schnee und zwei oder drei Minuten habe ich sogar meinen Schatten gesehen, da sich die Sonne ein wenig (nicht komplett) durch die Wolken kämpfte.

Südhessen....God's own Country. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

sybenwurz
29.03.2013, 16:14
War eben zwei Stunden radeln. 5 Grad (plus), trocken, wenig Wind ...

Ich geh jetzt zwei Stündchen radeln.
Das Wetter sieht aus wie bei dir, ich hoffe, dasses etwas abkühlt, wenn ich jetzt erst aufbreche und in die Dämmerung radle.
Diese Hitze iss unerträglich...:Lachanfall:

the man
29.03.2013, 16:26
Gut 4 Stunden Rad im Elsass und Badner Land bei sonnigen 8 Grad :Huhu:

KernelPanic
29.03.2013, 16:53
3 Grad, diesmal Westwind, 3:00 Rad + 40 min Laufen. Zwischendrin und beim Laufen hat es natürlich wieder geschneit, aber nur so leicht. Zu Hause ist dafür natürlich geschlossene Schneedecke.

Noiram
29.03.2013, 21:57
90min Rolle bei Tria-Szene Filmen... hab mich über einen älteren Film mit Kurt Stenzel gefreut... immer wieder schön.
Im Anschluss noch 6km gekoppelt. Neues Laufband macht Laune!

LG
Marion

Skunkworks
30.03.2013, 00:50
Trailrunning im Taunus. Auf 3-500m kein bis wenig Schnee, darüber mit Eisplatten auf den normalen Wegen.

Ziel für den Sommer gesetzt.

Keksi2012
30.03.2013, 06:49

Mindestens 2 mal in diesem Jahr ohne Schnee laufen? ;)

Heute Morgen ist hier wieder alles weiß.
Wenn es aber tagsüber zumindest von oben trocken ist, drehe ich mit dem MTB eine Runde.

sybenwurz
30.03.2013, 08:15

Du bist noch guter Dinge oder wie?
Trailrunning geht ja natürlich aber immer, obwohl ich mirs gestern wieder geknickt hab. Ich brauch Kilometer für die 100Tage-Challenge...:Cheese:

sybenwurz
30.03.2013, 08:16
Heute Morgen ist hier wieder alles weiß.

Wie schön! Ich hab mit meiner Kleinen vorige Woche nen Schlitten gefunden.

Keksi2012
30.03.2013, 08:52
So, kein Schnee mehr!
Dafür gießt es aus Eimern...

Skunkworks
30.03.2013, 09:35
Mindestens 2 mal in diesem Jahr ohne Schnee laufen? ;)

...

Du kannst Hellsehen?:Cheese:

Nee, einen steilen Trail von unten bis oben durchLAUFEN, ohne Pause oder gehen.

Du bist noch guter Dinge oder wie?
Trailrunning geht ja natürlich aber immer, obwohl ich mirs gestern wieder geknickt hab. Ich brauch Kilometer für die 100Tage-Challenge...:Cheese:

Die nächsten 7Tage wird der Ost-/Nordostwind höchstwahrscheinlich anhalten. :Nee:

Nepumuk
30.03.2013, 11:24
Südhessen....God's own Country. :Cheese:

Genauso ist es! :Cheese: :Huhu:

dude
30.03.2013, 11:59
NYC, Sonne 15 Grad.

Lui
30.03.2013, 12:43
Irgendwie wird es auch immer kälter: Vorgestern bin ich nach dem Schwimmen ohne Mütze/Handschuhe auf dem Rad nach hause geradelt. Gestern nach dem Schwimmen musste ich wieder die Winterhandschuhe und Thermokappe aufsetzen.

Florian1983
30.03.2013, 17:08
Also auch Mittelhessen ist vom Wetterglück verfolgt. Konnte heute zwar bei Kälte und Wind immerhin 5Std Radfahren. War sogar ganz erträglich.

Gruß Florian

Keksi2012
30.03.2013, 18:01
*neid*.

Ich hatte nach 1:30 Std echt genug.

Ironmanfranky63
30.03.2013, 18:16
Ähhhh Grausig .... bei uns sieht es auch so aus.Echt keinen Bock mehr auf den Mist.:(

Keksi2012
30.03.2013, 18:23
Ähhhh Grausig .... bei uns sieht es auch so aus.Echt keinen Bock mehr auf den Mist.:(

Und es regnete die ganze Zeit, was man auf dem Bild nicht so gut sieht.

Pippi
30.03.2013, 18:23
Zweiter Ostertrainingsday mit guter Performance abgeschlossen:

Nach den gestrigen Radtour, wo es trocken, blieb gab es heute nochmals um die 110km mit 6km Koppellauf. Diesmalmal aber mit leichtem Regen. Morgen steht ein langer Lauf (2.25h) mit den letzten 45min progressiv bis unter 4:00min/km Pace. Und am Abend geht es in die Sauna. Wünsche allen einen glorreichen, Ostertag mit viel Schwung und Elan und nach dem Training gute Erholung.

Keksi2012
30.03.2013, 18:49
Wünsche allen einen glorreichen, Ostertag mit viel Schwung und Elan und nach dem Training gute Erholung.

Ich bin froh wenn ich ohne Frühjahrsdepression durchkomme ;)

Und das Wort "Training" passt grade so überhaupt nicht...

Pippi
30.03.2013, 21:56
Ich bin froh wenn ich ohne Frühjahrsdepression durchkomme ;)

Und das Wort "Training" passt grade so überhaupt nicht...

Kopf Hoch:

http://www.youtube.com/watch?v=StI_p4BhSLs

Pippi
30.03.2013, 22:55
Hab Sonne im Herzen.

http://www.youtube.com/watch?v=zv92Nmy4PGU&feature=share

Lalalalalallalalalala ;)

Pippi
30.03.2013, 22:59
Weck dich aus deinem Winterschlaf :)

http://www.youtube.com/watch?v=W6eWZvzlN8A

niksfiadi
31.03.2013, 08:53
Wir haben auch echtes Kotzwetter. Für gestern war besser angesagt, also bin ich raus, obwohls nebelig war, wie im November. Ich dachte es wird vielleicht besser, aber der teils heftige Wind hat mir auf den ersten Kolometern schon zu denken, nebenbei wurde es immer kälter. Nach 50km war ich auf knapp 650hm, aber angefühlt hat es sich wie vorige Woche auf 2000. Schneerrgen setzte ein und kam waagrecht gegen die Brille. Die Abfahrt ins nächste Tal war schon gefährlich, nass, teilweise glatt, starke Windböen und mir war sowas von kalt... Zum Glück wohnt hier herunten meine Schwiegermutter, die ich völlig durchfroren, nass und angefressen um eine heiße Dusche bat.

Heut war ich dann froh, dass ich gestern wenigstens 58km gefahren bin:
17765

Ulmerandy
31.03.2013, 09:03
Neu-Ulm, 31.03.2013 9:00 Uhr MESZ

Es schneit mal wieder.... :Nee:

Necon
31.03.2013, 09:33
Frohe Weihnachten

Und ich freu mich auf meinen 35er heute!

Natti
31.03.2013, 10:16
Es reicht, ich will Frühling :( .

Es ist einfach nur kalt.

Pippi
31.03.2013, 11:01
Frohe Weihnachten

Dir auch.

30er war für mich heute auch ein schönes Weihnachtsgeschenk

niksfiadi
31.03.2013, 11:13
Frohe Weihnachten

Alles Gute!

Hast 17 Tage Vorsprung ;)

Nik

Necon
31.03.2013, 12:26
Alles Gute!

Nik

Danke, dafür hab ich aber vermutlich viel mehr Respekt vor dem Lauf als du, vor allem da es mein ersten +30er ist mit 10 km Beschleunigung! Und in 17 Tagen sind alle meine +25 er Läufe für dieses Jahr absolviert! :)

Necon
31.03.2013, 12:55
Alles Gute!

Nik

Danke, dafür hab ich aber vermutlich viel mehr Respekt vor dem Lauf als du, vor allem da es mein ersten +30er ist mit 10 km Beschleunigung! Und in 17 Tagen sind alle meine +25 er Läufe für dieses Jahr absolviert! :)

Meik
31.03.2013, 13:57
Schnee an Ostern ... wo ist die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :Nee:

Meine Radkilometer kann ich fast an einer Hand abzählen, Laufen macht auch Spaß ohne Ende, keine gescheite Schwimmhalle mehr im Ort ... machen wir hier ne Hallenhalma-Ecke auf? :Maso:

Egal, ich geh gleich 20 laufen und hinterher halbe Stunde Duschen zum Auftauen. In der Sommerzeit. Mit leichtem Schneefall. An Ostern.

Und kleiner Tip: Besser keine weissen Eier verstecken :Cheese:

KernelPanic
31.03.2013, 15:47
Zurück im Schnee...
2 Stunden Rad, zwei Stunden Schneetreiben. Bäh.

Necon
31.03.2013, 17:30
Zurück vom 35er teilweise 10cm Neuschnee, teils heftiger Gegenwind und immer starker Schneefall!

Aber schön war's und halbwegs erfolgreich,

wodu
31.03.2013, 19:05
gestern 100km trocken, leicht bedeckt, heute wieder 100km und dann 5 km gekoppelt. geht doch :liebe053:

Lucy89
31.03.2013, 20:10
Gebt mir mal was von eurem Optimismus ab, ich kann nichts schoenes mehr daran finden.
Heute 22km durch die gegend geschlichen bei eisigem Wind. Naja, besser als radfahren, das dann morgen 100km...

Keksi2012
31.03.2013, 20:53
Wir waren heute wandern.
Gehzeit ca. 4 Std, es hat den ganzen Tag unaufhörlich dicke Flocken geschneit.

Toll war es, aber Frühling wäre jetzt trotzdem schön!

Troedelliese
31.03.2013, 20:59
Traiiert haben wir heute nicht, aber Schwiegermutter im Südschwarzwald besucht. Dort ist das Wetter noch schlimmer als hier.
Auf dem Weg sind wir in Höhe Schopfheim an einem RR-Fahrer vorbeigekommen, bei 2°C und Schneeregen.

Dafri
31.03.2013, 21:25
Auf dem Weg sind wir in Höhe Schopfheim an einem RR-Fahrer vorbeigekommen, bei 2°C und Schneeregen.

Wenn der Schnee nicht liegen bleibt...was soll's;)

Ab nu gibt es kein Wetter mehr. Augen zu und durch.

Viel Spaß auf Mallorca:)

niksfiadi
31.03.2013, 22:08
Zurück vom 35er teilweise 10cm Neuschnee, teils heftiger Gegenwind und immer starker Schneefall!

Aber schön war's und halbwegs erfolgreich,

Braver! Naja. Ich hab momentan gehörigen Respekt vor 30+, hab ich jetzt länger nicht mehr gemacht, weil bringt nix für die MD, saugt zuviel Radkraft. Ich wollte eigentlich diese Woche Radfahren, also TL zu Hause, weil ich frei hatte. War nix. Mit Müh und Not hab ich 13h runterbekommen, muss aber sagen, dass mich mein Bub etwas angesteckt hat und ich nicht ganz auf der Höhe bin, abends immer sehr müde. Sonst aber keine Symptome.

Nach dem ersten Umfangsblock im Februar, ist mir also der 2. nicht gelungen. Ich weiß nicht, wie ich in 5W und 6T eine MD wie geplant in 2:20 fahren soll, bei den paar Radkilometern. Naja. Sei's drum, ist ja nur Hobby :Cheese:

Bei uns hat's den ganzen Tag weiter geschneit, jetzt liegen im Garten 20cm weißer Dreck herum. Ich habs so satt. So unglaublich satt. Ich will endlich wieder im Sonnenschein über blühende Wiesen hüpfen!

Nik

Meik
31.03.2013, 23:21
Ich will endlich wieder im Sonnenschein über blühende Wiesen hüpfen!

Virtual Reality? :Gruebeln:

trisportimi
01.04.2013, 06:56
Wems zu gefährlich ist oder wer aus anderen Gründen nicht auf die Strasse will, kanns MTB nehmen oder die Rolle in den Keller/auf den Balkon/ins Wohnzimmer stellen.

((

Sehe ich genauso und ich dachte schon, Rolle sei hier als Warmduschertrainingsmethode verpönt! :Cheese:

wodu
01.04.2013, 08:37
Ich glaub ihr müsst heute ins Osnabrücker Land kommen:
hier ist (noch)-1 Grad, strahlender blauer Himmel, Windstille und trockene Strassen.

Florian1983
01.04.2013, 09:02
Ich kann euch auch nur mal empfehlen in die mitte Hessens zu kommen. Auch gestern bei teils Sonnigen +6 Grd wieder 5 Stunden Radgefahren. Heute sogar richtiges Traumwetter bis jetzt. +2 Grad Blauerhimmel und viiiiiieeeellllll Sonne. Jetzt schnell Frühstücken und dann wieder auf´s Rad.

Ps: Ich hoffe das es bei euch auch bald schöner wird.

Sonnige Grüße Florian.

Ironmanfranky63
01.04.2013, 09:03
Bei uns scheint auch die Sonne und es sollen 4-5 Grad werden- natürlich muss ich gleich zum Dienst . Ist doch zum:Kotz:

Dafri
01.04.2013, 09:04
Ich glaub ihr müsst heute ins Osnabrücker Land kommen:
hier ist (noch)-1 Grad, strahlender blauer Himmel, Windstille und trockene Strassen.

Hier am Ende des Sauerlandes auch. Blauer Himmel,Sonne pur. Wind hat auch nach gelassen.

Lucy89
01.04.2013, 09:18
Hier ist auch blauer Himmel und strahlende Sonne, aber es ist 0 Grad und da machts mir immer noch keinen Spaß. Jetzt noch so 15 Grad wärmer, dann wär ich echt zufrieden.

sybenwurz
01.04.2013, 11:10
Manchen kann mans echt nicht recht machen...

s., grad am Anziehen und Strecke raussuchen, weil die Sonne scheint...:liebe053:

Ulmerandy
01.04.2013, 11:24
Ich wart' gerade noch bis wenigstens das - auf dem Thermometer verschwindet und dann werde ich gaaaaaanz locker 2h mit dem RR fahren ;)

Viele Grüße

Andy

BunterHund
01.04.2013, 12:32
Schöne Ostergrüße aus dem heute tatsächlich sehr sonnigen Osnabrück! Hier nimmt man es - ganzjährig wettergeplagt - eher mit Humor...(siehe Anhang)

KernelPanic
01.04.2013, 13:37
Na bitte, geht doch. Sonnenschein, -2 Grad, leichter Gegenwind. Gruppenheizen mit den werten Vereinskollegen. Nach 10km war's warm. :Blumen:

dude
01.04.2013, 13:46
NYC, sonnig, heute wieder bis 15 Grad.

schluchzjammerheul
01.04.2013, 14:18
Sonne. Kalt oder nicht, mir egal. 8km Tempolauf.

Lui
01.04.2013, 17:26
Hier ist auch blauer Himmel und strahlende Sonne, aber es ist 0 Grad und da machts mir immer noch keinen Spaß. Jetzt noch so 15 Grad wärmer, dann wär ich echt zufrieden.

Es gab doch einen hier im Forum, der selbst bei 15 Grad + noch Neoprenüberschuhe benutzt:Lachen2:

Ja, so eine chillige Fahrt durch die Bronx macht bestimmt Spass. http://www.fadisation.at/images/smileys/smiley_biggrin.gif

Joersch
01.04.2013, 18:02
Gestern 180 km bei bestimmt fast 20 C.
...und mich fragen Leute immer wieder, ob es in Kanada nicht zu kalt sei...

Leider geht heute mein Flieger nach Deutschland - 2 Wochen in die Kaelte... hoffe es wird langsam mal besser. ...na ja, und hier kehrt der Regen sicher auch noch mal zurueck bis der Sommer richtig anfaengt.

sybenwurz
01.04.2013, 18:05

Alter, da bleibste aber am Besten daheim und reisst die Klimaanlage auf, oder?

s., grad nach dreieinhalb sonnigen, aber dennoch schicekalten Stunden aufm Bock durchgefroren und bibbernd daheim

https://lh3.googleusercontent.com/-BGERNiK3gfg/UVmwzBsF71I/AAAAAAAAJ58/CCDjWKKX4K0/s640/IMG_0578.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-jUd-mHx4gTU/UVmw27VTP_I/AAAAAAAAJ6E/eCyxGReeBos/s640/IMG_0583.JPG

Lucy89
01.04.2013, 18:10
s., grad nach dreieinhalb sonnigen, aber dennoch schicekalten Stunden aufm Bock durchgefroren und bibbernd daheim

Kann ich so unterschreiben... 3,5h, scheiße Kalt, aber Sonne. Stimmung bis km65 gut, die letzten 30km nur noch Gegenwind (Niederrhein...), Horror.

Lucy89
01.04.2013, 18:20
Noch eine Frage: Momentan lasse ich jegliche Koppeleinheiten ausfallen, weil ich nach dem radfahren nicht mehr in der Lage bin zu laufen (Füße wie Eisklumpen, alles durchgefroren). Stattdessen mache ich dann den Lauf morgens und das radfahren mittags/abends. Denkt ihr, dass sich das sehr negativ auswirkt?
Also mittwoch steht z.b. 3h Rad+ 1h Lauf an- ich kann das entweder andersrum machen oder aber die 3h Rad auf die Rolle verlegen, wo ich dann halt ziemlich durchgeschwitzt loslaufen muss...

Wenn ich bei wetter.com gucke könnt ich heulen und das tippen fällt mir grad massiv schwer obwohl ich seit ner Stunde zu Hause bin.

Keksi2012
01.04.2013, 18:41
Noch eine Frage: Momentan lasse ich jegliche Koppeleinheiten ausfallen, weil ich nach dem radfahren nicht mehr in der Lage bin zu laufen (Füße wie Eisklumpen, alles durchgefroren). Stattdessen mache ich dann den Lauf morgens und das radfahren mittags/abends. Denkt ihr, dass sich das sehr negativ auswirkt?
Also mittwoch steht z.b. 3h Rad+ 1h Lauf an- ich kann das entweder andersrum machen oder aber die 3h Rad auf die Rolle verlegen, wo ich dann halt ziemlich durchgeschwitzt loslaufen muss...

Ich persönlich würde grade auch nicht nach dem Radfahren noch laufen - man schwitzt ja doch etwas und ich bin dann nach dem Fahren auch so richtig durchgekühlt. Allein deswegen würde ich es nicht machen.
Für die Koppeleinheiten könntest Du evtl kürzer fahren, nur eine Std, und dann länger laufen? Da bist Du noch nicht so durchgekühlt?!
Klar, ist sicher nicht der Umfang, den Du willst, aber so könntest Du immerhin koppeln.

Oder - ne 3/4 Std fahren, laufen, dann länger fahren.

Ich war heute 2 Std mit dem RR unterwegs. Es hat sooooo gut getan, aber bei 6 Grad und eisigem Nordostwind hatte ich schon zu kämpfen. Jetzt erstmal aufwärmen...

Ulmerandy
01.04.2013, 18:44
Hallo Lucy,

also momentan laufe ich direkt nach dem Radfahren sicher auch nicht los - heute war ich 3h unterwegs (muss ich erwähnen dass es ar....kalt war) und wollte eigentlich nach einer Pause noch laufen, aber der kalte Wind hat meinen Hals schon wieder gereizt so dass ich eben auf den Lauf verzichte, damit ich evtl. morgen noch einmal mit dem Rad fahren kann, bevor der Regen wieder kommt.

Also auch Arne hat ja hier irgendwo geschrieben, dass die Koppelläufe momentan nicht direkt ans Radfahren gehängt werden müssen.
Und nach dem Rollentraining bin ich einmal bei der Kälte raus und war gleich krank :Nee: :(

Du bist läuferisch sicher fitter als ich - und es kommen hoffentlich noch genug Einheiten wo wir kurz/kurz koppeln können und dann jammern dass es plötzlich so heiss ist ;)

Viele Grüße

Andy

Lui
01.04.2013, 19:02
So richtig wärmer scheint es in der nächsten Zeit nicht zu werden.
Allerdings kann ich mich gut daran erinnern wie es in März bzw um Ostern immer noch arschkalt war und geschneit hat, also ist es auch nicht soo ungewöhnlich. Oft war es auch Ostern warm, nur um dann wieder richtig kalt zu werden.

Hippoman
01.04.2013, 19:12
Hier im Breisgau wird`s wohl wieder mal am wärmsten in Deutschland gewesen sein.
Als ich mit meinen Kumpels um zirka 12.00h angefangen hàb`, waren`s 8 Grad plus und Sonnenschein..Nach 1 Stunde etwa bis zum Schluß um 17.00h waren`s 10 Grad plus.
10 Grad plus sind zwar nicht gerade meine Wohlfühltemperaturen, aber wenn ich bedenke, dass es im restlichen Deutschland einiges kälter ist, bin ich doch sehr zufrieden...:)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

sybenwurz
01.04.2013, 19:36
Allerdings kann ich mich gut daran erinnern wie es in März bzw um Ostern immer noch arschkalt war und geschneit hat, ...

Hab ich mir heut auch so überlegt. Vor n paar Jahren war ich an Ostern mit der Kohlekiste unterwegs, hatte Spikes drauf und hab mir nen Spass draus gemacht, vor den Augen verduzter Spaziergänger auf spiegelblank vereisten Feldwegen und Pfützen hin und her zu blastern.
Andererseits war ich aber auch vor zwo Jahren an allen Ostertagen kurz-kurz in Sachen 'Critical Crotch' unterwegs...

https://lh5.googleusercontent.com/-3fzrq94ngHs/TbWmoE9v6GI/AAAAAAAAD4k/HVccOkFtIoI/s640/IMG_0860.JPG

Lucy89
01.04.2013, 19:53
Mhh, danke für die Tipps- also dann werd ich vermutlich das koppeln erstmal lassen bzw vielleicht nach dem rollefahren mit etwas Abstand um zu trocknen ;). Guckt nicht bei wetter.com die 16 Tage Prognose...man, ich kann gar nicht sagen wie mich das runterzieht :(

Keksi2012
01.04.2013, 19:55
Allerdings kann ich mich gut daran erinnern wie es in März bzw um Ostern immer noch arschkalt war und geschneit hat, also ist es auch nicht soo ungewöhnlich.

Mittlerweile haben wir ja mehrfach den Beleg bekommen, DASS es außergewöhnlich ist.
Es geht ja auch nicht um "kalt an Ostern" sondern "den ganzen März viel zu kalt".

Ulmerandy
01.04.2013, 19:58
Wieso ? Ab 14.04. sind da bei uns sogar 2stellige Plusgrade im Angebot :Lachanfall:

Mich hat es gestern auch echt runtergezogen - geht wohl gerade vielen so :Nee:

Vor allem der angekündigte neuerliche Schneefall ab 05.04. ist zum K....en

Ich hab' bisher auch noch für keinen Wettkampf gemeldet (außer Roth natürlich)

Ich kann mir nicht vorstellen in 5 Wochen irgendwo in einem Freibad oder gar See zu schwimmen. :confused:

Von meinen gewünschten 1000 Km im Urlaub habe ich aktuell gerade mal die Hälfte geschafft - und viel Lust auf eine weitere 4h-Tour um mal einen 100er zu fahren habe ich aktuell nicht.

Viele Grüße

Andy

Dafri
01.04.2013, 20:03
Mittlerweile haben wir ja mehrfach den Beleg bekommen, DASS es außergewöhnlich ist.
Es geht ja auch nicht um "kalt an Ostern" sondern "den ganzen März viel zu kalt".

Und den dunkelsten Januar seit Wetteraufzeichnungen. Die Akkus
sind leer.

Aber es wird..es wird...

Keksi2012
01.04.2013, 20:10
Ich kann mir nicht vorstellen in 5 Wochen irgendwo in einem Freibad oder gar See zu schwimmen. :confused:

Hier macht in 2 Wochen das erste Freibad auf ;)

Ja, es zieht mich auch so richtig runter.
Selbst wenn jetzt mal wieder die Sonne scheint - es war eisiger Wind. Und dann die Aussichten :Nee:

AndreasTri
01.04.2013, 20:12
Guckt nicht bei wetter.com die 16 Tage Prognose...man, ich kann gar nicht sagen wie mich das runterzieht :(

Die 16 Tage prognose ändert sich ja auch stündlich :Nee:

Dafri
01.04.2013, 20:19
Guckt nicht bei wetter.com die 16 Tage Prognose...man, ich kann gar nicht sagen wie mich das runterzieht :(

Sooooo schlecht sieht das doch nicht mehr aus.

http://www.wetter.com/wettertv/0_3jgtsvea#/0_3jgtsvea

Es wird wohl ein "normaler" April..mit Allem.

Necon
01.04.2013, 20:22
Also um hier auch mal etwas positives zu schreiben.

Meine Laufform (wenn ich das so nennen darf) ist so gut wie nie, am Rad hab ich bei meiner letzten Ausfahrt auf der zweiten Hälfte als der brutale Gegenwind endlich weg war sogar einen 32 er Schnitt geschafft (über 30 km) (ist für mich eher etwas ungewohntes vor allem wenn ich im GA1 Bereich fahre und ich hab absolut nicht viele Lebenskilometer in den Beinen, denn in den letzten 4 Jahren bin ich vielleicht insgesamt 7000 km gefahren), beim Schwimmen schaffe ich vermutlich bereits 1,9 km am Stück (hoffe ich halt ;) ) und somit kann mich das Wetter mal.

Nächste Woche soll es schneien?
Na und dann kommen halt zu meinen mickrigen 1200 km ( 800 davon auf der Walze seit Mitte November) noch 100 oder 200 in den nächsten 1-2 Wochen dazu, spielt das jetzt noch eine Rolle?

Ist es schlimm das ich seit November etwa gleich viel km gelaufen bin wie ich am Rad verbracht habe?
Nein absolut nicht, denn dadurch ist die Angst vor dem Laufpart bei den Triathlons gesunken.

Also auch wenn uns alle das Wetter ankotzt freut euch auf die Tage oder über die Tage an denen wir draußen sein können und unsere hart erarbeitet Form oder aufkommende Form auch draußen einsetzten können.

Wisst ihr was wirklich nervt, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Crosser gekauft und hatte tierisch Lust auf fahren und probieren und das Wetter war einfach nur geil. Sonne relativ warm und trocken und ich dachte nach meinem letzten HM kann ich dann richtig km am Crosser sammeln und Spaß haben und was war?

Ich habe mir den Knöchel gebrochen und durfte mir das beste Wetter auf der Couch liegend anschauen 4 Wochen lang und nebenbei beobachten wie meine Form den Bach runter ging.

Also Kopf hoch das schöne Wetter kommt bestimmt und dann haben wir alle richtig Bock es auch wirklich zu nutzen!

Lucy89
01.04.2013, 22:04
Ich finds wirklich schön dass das für dich kein Problem ist- aber bist du auch in Roth angemeldet bzw. machst du im Juli deine (vielleicht sogar) erste Langdistanz?
Da kann ich jetzt noch so viel laufen, das bringt mir dann auch nix.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mecker nur nicht unbegründet...und klar, natürlich hast du Recht, man sollte sich freuen dass man überhaupt trainieren kann...

sybenwurz
01.04.2013, 22:10
Mag sein, aber das iss auch durch das ambitionierteste Gejammere nimmer aus der Welt zu schaffen...:-((

Bitte nicht falsch verstehen, ich mecker nur nicht unbegründet...
Auch der beste Grund für Meckern bringt dich in Roth nicht so weit wie ne Stunde Training...;)

Necon
01.04.2013, 22:21
Ich finds wirklich schön dass das für dich kein Problem ist- aber bist du auch in Roth angemeldet bzw. machst du im Juli deine (vielleicht sogar) erste Langdistanz?
Bitte nicht falsch verstehen, ich mecker nur nicht unbegründet...und klar, natürlich hast du Recht, man sollte sich freuen dass man überhaupt trainieren kann...

Nein ich mach im Juli meine erste MD und würde die gerne klar unter 5 Stunden finishen. Ist natürlich keine LD, aber auch ein schönes Ziel denke ich.

Ich sag auch gar nicht, dass man nicht jammern soll, mach ich auch und macht auch ziemlich viel Spaß von Zeit zu Zeit. Man sollte sich nur nicht vor lauter jammern die Laune verderben lassen und ganz ehrlich bei deinem Pensum das du da momentan abziehst, hätte ich keine bedenken das du die angestrebte Zeit schaffst, auch wenn dir momentan die langen Ausfahrten draußen fehlen.

Keksi2012
02.04.2013, 06:18

Oder bist Du verletzungsgeplagt?
Bei mir ist nach 3 (kurzen) Läufen pro Woche Schluss..

Nobodyknows
02.04.2013, 06:46
Das Wetter macht einen....
'Habe heute morgen darüber nachgedacht, wie schön es als Zeichen von Wärme wäre, wenn man einen Mückenstich hätte der tierisch juckt oder beim gärtnern im naturnahen Garten unbeabsichtigt aber ebenso beherzt in Brennesseln hineingreift.... ;)

Gruß

Troedelliese
02.04.2013, 07:52
Das Wetter macht einen....
'Habe heute morgen darüber nachgedacht, wie schön es als Zeichen von Wärme wäre, wenn man einen Mückenstich hätte der tierisch juckt oder beim gärtnern im naturnahen Garten unbeabsichtigt aber ebenso beherzt in Brennesseln hineingreift.... ;)

Gruß

Die Brennesseln haben wir schon im Garten - und Springkraut und Rotklee und zu allem Überfluss auch noch Ackerwinde. Die ganze Zeit über war es aber so nass draußen, dass ich nicht rausgegangen bin. Am Samstag wird mir aber nichts Anders übrig bleiben, als im Matsch zu buddeln. :Nee:
Das Zeug fängt schon an zu blühen.
Zum Training werde ich mich weiterhin in Vorbereitung auf tropische Temperaturen imTL ins heimische Wohnzimmer auf die Rolle begeben. :Cheese:

keko
02.04.2013, 08:59

Du musst halt jetzt ein wenig flexibel sein und deine Planung umstellen. Vielleicht einen geplanten Vorbereitungswettkampf sausen lassen, weil du noch nicht so weit bist oder nochmal genau überdenken, wo du die größten Defizite hast und darauf hin Prioritäten setzen. Eine langfristige und genau Planung funktioniert nur dann, wenn die Randbedinungen stabil sind.

Zudem ist das deine erste LD und keiner erwartet, dass du irgendeine Zeit unterbietest. Die Schmerzen und die große Sinnfrage wird kommen und ob du darüber hinwegkommst und einen guten Tag haben wirst, ist ziemlich unabhängig vom Wetter im März und April.

Lucy89
02.04.2013, 09:03
Oder bist Du verletzungsgeplagt?
Bei mir ist nach 3 (kurzen) Läufen pro Woche Schluss..

Laufe momentan 50-60 Wochenkm auf 4 Einheiten, ne 5. wäre auch ok, aber weiß nicht ob mich das jetzt so weiterbringen würde, da ja radfahren meine größte Schwäche ist.
Die Grenze zu (ernsten) Verletzungen liegt bei mir so bei ca.80 Wochenkm, da wirds echt unangenehm.

Keksi2012
02.04.2013, 09:04
Zudem ist das deine erste LD und keiner erwartet, dass du irgendeine Zeit unterbietest.

Ich glaube aber, Lucy selbst erwartet das ;)

niksfiadi
02.04.2013, 09:19
Nein ich mach im Juli meine erste MD und würde die gerne klar unter 5 Stunden finishen. Ist natürlich keine LD, aber auch ein schönes Ziel denke ich.

Du vergisst zu erwähnen, dass Du Dich ja für'n Mara vorbereitest. Mir ging's letztes Jahr auch so: ich hatte für die LDler nur ein mildes Lächeln, weil ich eine super (Lauf)Form hatte.

Zum Glück ist deine MD auch relativ spät, sonst würden Dir für sub5 deutlich Radkilometer fehlen. So hast Du ab April ja Zeit ordentlich zu treten. Denn eines muss dir klar sein: Die beste Laufform hilft Dir nix, wenn du dir am Rad die Beine zerschießt. Aber das wird sich schön ausgehen!

Ich kann nur jedem, der sich für Roth, FFM oder Klafu vorbereitet raten, viele KA-Einheiten zu machen. Es reichen doch 3-4x >150km Ausfahrten mit 15k gekoppelt (bzw. 5h Rad + Lauf), ist natürlich nicht ideal, aber was ist das schon. Nur Geduld.

Die KA kann man entweder am Berg trainieren (4-15Wdh zwischen 8-20min, GA1/2 (!), niedrige TF (<65)) oder auf der Rolle. Wenn man sich lange Radausfahrten anschaut, hat man mMn dabei zwei Komponenten im Schwerpunkt: 1. die allgemeine Ausdauer (Stoffwechsel, aerobes Training) und 2. die muskuläre Ermüdung. 1. kann man mit langen Ausdauertrainings in Alternativsportarten ersetzen (Skitouren, langer Lauf + Rollenkoppler, Nordic Walking (!)...) oder durch viele Einheiten innerhalb kurzer Zeitspanne und 2. eben durch sportartspezifisches KA-Training.

Ich bin gestern auf der Rolle wieder mal so eine Einheit gefahren, als Beispiel: 15min einrollen, 6x10min@3minPause bei 3W/kg und <65rpm. Normalerweise hab ich bei 250W so 125 Puls, bei 60rpm hab ich 20(!) Schläge mehr (Schwelle bei ~170) und ich spüre einen eindeutigen Impact auf die Haxn, wie nach einer langen Radeinheit. Ausprobieren! Nach 1:30 war alles vorbei und 3 Transtexshirts durchgeschwitzt. Zuvor bin ich einen 15er@5min/km gejoggt, weil nachher wären mir die Oberschenkel im Weg gewesen ;)

Meiner Meinung nach ist der Schwerpunkt auf die KA auch Schwerpunkt der BASE2, mit Blick darauf die aeroben Ausdauerfähigkeiten der BASE1 nicht zu verlieren und mit der Idee in der BUILD Kraft und Ausdauer zu einem WK-Tempo zu verheiraten. Also lasst Muskeln spielen! :cool:

Nik

Lucy89
02.04.2013, 09:24
Ich glaube aber, Lucy selbst erwartet das ;)

Ohne Ziele wärs ja langweilig :Cheese:

@niksfiadi: Ja, mache sowas auch viel auf der Rolle... man kann sich da in 90min schon ziemlich platt machen. Nur für den Stoffwechsel braucht man dann doch das lange, aber wenn das 3-4 mal reicht haben wir ja noch genug Wochen :D
Bei mir steht morgen 3h Rad + 1h Laufen an- zu kalt ... daher mache ich wohl 2h Rolle und wenn ich wieder trocken bin die 1h laufen...

Necon
02.04.2013, 09:46
@Nik: da hast du natürlich Recht und mein momentaner Fokus liegt absolut auf dem Marathon, mehr km am Rad hätte ich aber auch ohne nicht gemacht, da Rolle absolut nicht meines ist und ich nach 60 - 90 min erstens keine Lust und keine Beine mehr dazu habe.
Hab am Wochenende mal probiert wie viel Watt so in den Beinen stecken am Rad und war begeistert, dass nach 70 min Intervall fahren der Leistungstest bis 400 Watt noch komplett möglich war mit Umdrehungen über 70 pro min.
Umdrehungen machen bei mir aber auch vieles aus und ich weiß noch nicht ganz wo ich mich wohler fühle. Bei 90 Umdrehungen kann ich 200 - 220 Watt bei Puls 125 - 135 treten bei 70 Umdrehungen ist der Puls dabei natürlich um einiges niedriger und ich weiß nicht was ich anstreben soll und was mir danach ein besseres Laufen ermöglicht.
Festgestellt hab ich aber auch, dass wenn ich momentan am Rad schon schwere Beine habe und danach direkt Laufen gehe, werden die Beine schnell wieder frei und fühlen sich gut an, vielleicht kommt das vom vielen Laufen, oder aber die Radeinheiten sind einfach noch zu kurz, aber das wird sich zeigen?

So wieder zum Thema zurück, es schneit noch immer leicht und hat nur 2 Grad plus bei wirklich grauem Himmel, aber für Wochenmitte sind 10 Grad plus und Sonne angesagt. JUHU!

niksfiadi
02.04.2013, 11:55
Hab am Wochenende mal probiert wie viel Watt so in den Beinen stecken am Rad und war begeistert, dass nach 70 min Intervall fahren der Leistungstest bis 400 Watt noch komplett möglich war mit Umdrehungen über 70 pro min.
Umdrehungen machen bei mir aber auch vieles aus und ich weiß noch nicht ganz wo ich mich wohler fühle. Bei 90 Umdrehungen kann ich 200 - 220 Watt bei Puls 125 - 135 treten bei 70 Umdrehungen ist der Puls dabei natürlich um einiges niedriger ...

Klingt super. Schaut aus, dass sich was zusammenbraut. :liebe053:

Meine Erwähnung deines Marathons war einfach deswegen, weil Du ja 2 (?) Wochen davor voll in der Form stehst. Gut trainiert! Die LDler hier dagegen sind nach einem vorsichtigen "Märzenhoch" (durch aerobe Umfänge) nun wieder in einer harten kraftausdauerorientierten Arbeitsphase, die formbedingt kaum ein Hoch, weder physisch noch mental, zulässt. Gut, dass es so ist, jedenfalls dürfte dann die Periodisierung stimmen. Dass das Wetter da natürlich Zweifel hochkommen lässt, ist klar. Aber das passt schon, weitermachen und wenn's passt natürlich auch mal was Langes aber nicht zwanghaft!

Wir sind hier laut Radio heute auf der Sonnseitn'. Tja. Ich merk nix davon. Wind, -1 Grad und Bewölkung bis in die Baumspitzen. Käse.

Nik

Shangri-La
02.04.2013, 12:04
Nur mal so...

Jeder ist wirklich anders!

Ich zum Beispiel habe dieses Jahr bisher schon so viele Radkilometer wie in den letzten Jahren nicht auf der Habenseite, dafür fehlen mir die Laufkilometer. Ich mag einfach bei dem kalten Wetter nicht laufen. Ich fahre lieber 4-5h Rad, als jetzt in der Kälte zu laufen. Intervalle und schnellere Läufe gehen so gut wie gar nicht und zu den handvoll Einheiten, die ich gemacht habe musste ich mich wirklich zwingen. Immerhin habe ich ein paar längere Läufe dank meiner Arbeitskollegen geschafft.

Necon
02.04.2013, 12:04
Klingt super. Schaut aus, dass sich was zusammenbraut. :liebe053:

Schön wärs wenn das tatsächlich so ist/wäre, aber im Juli kann ich dir mehr dazu sagen! ;)

Keksi2012
02.04.2013, 12:13
Hier schöne 3 Grad und windig, grau, stark bewölkt...

:(

Florian1983
02.04.2013, 12:45
@ Lucy89,

sei beruihgt mir geht es wie dir. Ich mache dieses Jahr in FFM meine erste Langdistanz und habe stand heute seit Januar gerade mal 700km auf dem Rad zusammen. Leider kann ich auch nicht auf Lebenskilometer bauen die habe ich nähmlich nicht!!! Letztes Jahr bin ich Gesammt 1000Km gefahren und habe eine OD und eine Staffel MD gemacht. Dazu 3 Marathons und ein paar Halbmarathons. Eigentlich wollte ich dises Jahr so 5000km vor FFM haben jetzt werden es wohl nur 3500km. Zum Glück Laufe ich in 3 Wochen den Hamburg Marathon denn meine Laufform ist TOP. Am 01.06. Starte ich dann in Hannover auf der MD und werde da den ertsen richtigen Test für FFM haben.

Also Kopf hoch du bist nich allein.

Liebe Grüße Florian

Keksi2012
03.04.2013, 06:06
So, ich werde heute wieder ein paar kalte Km erkämpfen.
Immerhin haben wir schon Plusgrade - ganze 2 an der Zahl ;)

15 km zur Arbeit hin und mal sehen, wie groß die Schleife auf dem Rückweg wird.

niksfiadi
03.04.2013, 06:27
Gestern knapp 3h, auf 600hm hat's 30cm Schnee...
17830
Nik

Lui
03.04.2013, 14:22
Also ich habe gerade geschaut wie es die nächsten 16 Tage in Köln aussieht. Am 18. April soll es immerhin 7 Grad und wolkig werden. Das klingt doch vielversprechend.http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-rolleyes008.gif

felix__w
03.04.2013, 14:31
Der Meteorologe am Radio meinte, hier könnte es Mitte nächster Woche 'warm' werden.

Ich bin aber im Moment schon froh, dass es die letzten drei Tage am Nachmittag immer sonnig und 5-8C wurde. So habe ich auch wieder Motivation aufs Rad zu gehen.
Im Winter stören mich Hochnebel und 0-2C nicht so. Aber im Frühling kann ich mich bei solchem Wetter nicht so motivieren :(

Felix

TriaMary
03.04.2013, 14:38
heeeee wo ist denn das genau?? kommt mir glaub ich bissl gekannt vor...hm... gh lattner gegend?? ;)

Gestern knapp 3h, auf 600hm hat's 30cm Schnee...
17830
Nik

Keksi2012
03.04.2013, 15:32
Im Winter stören mich Hochneble und 0-2C nicht so. Aber im Frühling kann ich mich bei solchem Wetter nicht so motivieren :(

Das ist auch mein Problem. Ich mag ja den Winter, aber nicht durchgehend bis April oder noch länger.

Ich freue mich auch schon, gleich bei sagenhaften 7 Grad und mäßigem Eiskaltsüdostwind nach Hause radeln zu dürfen.

Zum Wetterbericht: Habe an mehreren Stellen gehört/gelesen, dass es wohl alles noch sehr unsicher ist, ob es nun besser oder schlechter (oder gleich) wird (bleibt).

Dafri
03.04.2013, 15:34
Es wird....

http://www.wetter.de/cms/wettertrend-deutschland.html

holger-b
03.04.2013, 15:40
Ich freue mich auch schon, gleich bei sagenhaften 7 Grad und mäßigem Eiskaltsüdostwind nach Hause radeln zu dürfen.

Ich freue mich mit muss nur erst nach Hause und mich aufs Rad schwingen. Dank der Uhrumstellung muss man nicht mehr so einen Stress machen muss um noch im Hellen zu radeln/laufen.