PDA

Vollständige Version anzeigen : Langdistanz in den Genen...

Seiten : 1 2 3 [4]

aequitas
22.08.2014, 09:45
Dann kam eine lange Steigung von Jugenheim über Stettbach nach Steigerts, 6,4km. Dort bin ich wieder dran geblieben, aber es war einfach nur traumatisierend. Ich hatte heute ausnahmsweise nen Pulsgurt um, der attestiert mir über die gesamte Steigung einen Pulsschnitt von 180, gute 2km vor der Kuppe in Stettbach ist eine brutale Rampe, von dort bis zum Gipfel hatte ich einen Pulsschnitt von 190 mit Drift zur 197. Kurz vor Schluss wurde es noch mal richtig steil, da gingen kleine Lücken auf, die ich alle im Wiegetritt wieder zu gefahren bin, ich sag euch, da hatte ich echt Blut im Mund, kein Witz.

Dort bin ich bisher auch einmal gefahren und dieser fiese Stich versteckt sich auch noch hinter einer Kurve. Aber sehr schöner Abschnitt dort!

sbechtel
22.08.2014, 10:04
Dort bin ich bisher auch einmal gefahren und dieser fiese Stich versteckt sich auch noch hinter einer Kurve. Aber sehr schöner Abschnitt dort!

Jep, der ganze Anstieg ist vom Weg her Klasse, da werde ich wohl demnächst mal gemütlich hochgondeln müssen, um das zu genießen :Lachen2:

captain hook
22.08.2014, 10:50
Heute war ich wieder mit Bergfloh Florian von den Citybikern unterwegs, 2h "Feierabendrunde" oder wie war nochmal der Plural von Laktat? Das war heute definitiv RHT. Ich bin so im Eimer, das gibt es gar nicht :dresche

Wir sind 2:15h gefahren, 57km und Laut Garmin 1250hm in 7 Anstiegen.

Zuerst meinen Hausberg den Frankenstein. Da sind wir ja am Dienstag auch hoch und das war brutal schnell, also bin ich vor dem Treffpunkt zum Warm-Up den Frankenstein schonmal hoch, mit Zug auf der Kette, sonst wird man ja nicht warm Zusammen sind wir dann gemütlich hoch, aber der Frieden täuscht. Ein weiterer Citybiker war auch noch dabei.

Am nächsten kleineren Anstieg, dem Col de Ober-Beerbach hat Florian dann schon ernster gemacht, aber ich habe sein Hinterrad gehalten, der andere konnte da schon nicht mehr Folgen, PB.

Nächster Anstieg waren die sogenannten Treppen, ein Feldweg, der 4 brutal steile Rampen enthält, zwischen denen es recht flach ist. Da war Florian direkt weg, keine Chancen.

Dann kam eine lange Steigung von Jugenheim über Stettbach nach Steigerts, 6,4km. Dort bin ich wieder dran geblieben, aber es war einfach nur traumatisierend. Ich hatte heute ausnahmsweise nen Pulsgurt um, der attestiert mir über die gesamte Steigung einen Pulsschnitt von 180, gute 2km vor der Kuppe in Stettbach ist eine brutale Rampe, von dort bis zum Gipfel hatte ich einen Pulsschnitt von 190 mit Drift zur 197. Kurz vor Schluss wurde es noch mal richtig steil, da gingen kleine Lücken auf, die ich alle im Wiegetritt wieder zu gefahren bin, ich sag euch, da hatte ich echt Blut im Mund, kein Witz.

Der nächste Anstieg war dann der Col de Ober-Beerbach von der anderen Seite, da konnte ich wieder folgen und zum Schluss gab es noch so eine extrem ungleichmäßige und steile Steigung über 1,7km, da musste ich Florian wieder fahren lassen, ich war einfach im Arsch :Cheese:

http://www.strava.com/activities/183447691

Und, war bestimmt ein geiles Gefühl, oder? Ich liebe solche Runden!!! Je öfter, desto länger bleibst Du drann und irgendwann ist er fällig. :Cheese:

sbechtel
22.08.2014, 11:46
Und, war bestimmt ein geiles Gefühl, oder? Ich liebe solche Runden!!! Je öfter, desto länger bleibst Du drann und irgendwann ist er fällig. :Cheese:

Klar war das geil :Cheese: Deshalb liebe ich Gruppenausfahrten, vor allem mit Leuten, die am Berg stärker sind.

sbechtel
24.08.2014, 08:40
Gestern war wieder RHT und Laktat angesagt :Cheese: Ich merke schon, wie so etwas wie Laktattolleranz und Tempohärte wieder kommt :dresche

Am ersten Anstieg hat mich Florian nach der Hälfte abgeschüttelt, am ersten Anstieg bin ich aber auch meist noch nicht richtig "warm", ok, warm eigentlich schon, aber da geht eigentlich nie absolut tiefroter Bereich.

Die beiden Anstiege danach bin ich aber tapfer dran geblieben. Beim letzten Anstieg wollte es Florian echt wissen, der Anstieg war zwar nur 1,6km lang, am Anfang relativ flach, insgesamt 6%, aber am Ende immer 8-9% und da hat Florian perfektes Terrain für sich gefunden, um mir das Leben schwer zu machen. Ein paar mal hat er unter der Achsel durchgeschaut und dann das Tempo angezogen, da war ich aber sowas von blau, einfach nur reingetreten und nicht mehr nachdenken :Lachanfall:

27087

Nur damit es keine Verwirrung gibt, diese Wattangaben sind von Strava geschätze.

Aber 199bpm Puls dürften HF Max sein xD

Tja, da war der Florian ganz schön beeindruckt, noch ein paar Wochen, dann bin ich wieder konkurrenzfähig :Cheese:

sbechtel
24.08.2014, 17:37
Heute war letzter WK in der 3. HTL, ich war diesmal aber nur Zuschauer. Wir sind 3. geworden, somit auch in der Liga 3. und ein Mannschaftskollege ist in der U23 Wertung der Liga 2. geworden. Gelungener Tag.

Dort habe ich in der WZ dieses Rad entdeckt (das Bild ist mies :Lachen2:)

27095

Lightweight Scheibe, Fernweg Vorderrad, Dura Ace Di2, Rotor Kurbel mit QRings, Rahmen sieht auch nicht gerade billig aus, sagt mir aber nix, weitere Details konnte ich aus der Ferne nicht erkennen, aber kann man sich wohl denken :Cheese:

Ist schon krass, was man bei nem Dorftriathlon findet :Lachanfall:

Ich bin heute nur 2h locker gefahren, mit meinem Bruder zusammen, der hat erst angefangen mit Rad fahren.

rundeer
24.08.2014, 19:34
Das wär ja mal ne Maschine. Aber eben; The engine sits ON the bike. :Lachen2:

sbechtel
24.08.2014, 19:45
Leider weiß ich nicht zu welcher Nummer das Bike gehört, das würde mich nämlich auch mal interessieren.

rr.
25.08.2014, 10:38
Lightweight Scheibe, Fernweg Vorderrad, Dura Ace Di2, Rotor Kurbel mit QRings, Rahmen sieht auch nicht gerade billig aus, sagt mir aber nix, weitere Details konnte ich aus der Ferne nicht erkennen, aber kann man sich wohl denken :Cheese:

Ist schon krass, was man bei nem Dorftriathlon findet :Lachanfall
Nicht zu vergessen der Aerohelm von Rudy Project, sind auch nochmal 225€ ;)

Leider weiß ich nicht zu welcher Nummer das Bike gehört, das würde mich nämlich auch mal interessieren.
Von der Anordnung her müsste es die 795 sein.

captain hook
25.08.2014, 10:53
http://www.roadbike.de/news/das-neue-carbon-triathlonrad-ridley-dean-fast.837728.9.htm#1

Ich tipp mal auf Ridley Dean Fast.

Hat jemand 3 TT Bikes für Wettkämpfe unterschiedlicher "Klassen"? Ich hätte auch nur eins... Das muss reichen vom Dorfrennen bis zur WM.

TiJoe
25.08.2014, 11:03
Von der Anordnung her müsste es die 795 sein.

Wohl eher die 796!

Die Räder mussten mit dem Vorderrad zum Wechselplatz eingehängt werden.

Joe

Tzwaen
25.08.2014, 11:12
und dann wisst ihr, dass irgendwer (nicht Profi) sich dieses Rad leisten konnte? Und?
Wenn er hart dafür gearbeitet hat und Spaß am Material hat, dann soll er es sich kaufen.
Ich würde mal gerne wissen wie viele der Ferrari im Lamborghini Fahrer auf dieser Welt im Rennsport als Profi aktiv sind.
Denn eigentlich dürften ja nur die damit fahren.

~anna~
25.08.2014, 11:38
Sebastian, sieht deine Saisonabschlussplanung noch immer den Alpentraum vor? Du machst mir ja Angst mit so viel RHT!! ;)

sbechtel
25.08.2014, 12:06
Sebastian, sieht deine Saisonabschlussplanung noch immer den Alpentraum vor? Du machst mir ja Angst mit so viel RHT!! ;)

Leider nicht. Die zwei, mit denen ich das machen wollte, wollen die Strecke lieber außerhalb des WKs abfahren und alleine ist mir das von der Anreise & Unterkunft eigentlich zu umständlich und teuer. :( Du wirst starten?

~anna~
25.08.2014, 15:56
Leider nicht. Die zwei, mit denen ich das machen wollte, wollen die Strecke lieber außerhalb des WKs abfahren und alleine ist mir das von der Anreise & Unterkunft eigentlich zu umständlich und teuer. :( Du wirst starten?

Ich glaub schon, bin aber noch nicht 100% sicher... Ich muss wohl extra dafür von Spanien herfliegen... Ist ein bisschen ne riskante Geschichte; ich hab wo gelesen, dass es gesamt 5000€ Preisgeld gibt und hoffe insgeheim, davon was abzubekommen, sodass es halbwegs kostendeckend wird... Schaun wir mal. Ich habe mich noch nicht angemeldet und möchte mal sehen, was mein Körper jetzt so aufführt. Das Post-Alpenbrevet-Endorphin-High verlangt aber eigentlich noch nach einem ultimativen Saisonabschlussrennen :Cheese: .

Schade, dass es bei dir nichts wird! Ich hätte mich auf ein steinzeitliches Lagerfeuer gefreut - und Kräftemessen am Berg ;) .

captain hook
25.08.2014, 16:49
Ihr fahrt ja die Schotterstraße hoch. Dann wünsch ich mal gutes Wetter, nicht, dass ihr noch ausschaut wie die Jungs beim Giro vor ein paar Jahren. :Cheese: Unweit der Strecke liegt ja eh St. Anna... kann also garnix schiefgehen. :Lachen2: Montier halt nicht unbedingt den allerleichtesten Reifen aus dem Regal. Oder kennst Du das Stück eh schon und ich laber mir hier sinnfrei nen Wolf?!

sbechtel
25.08.2014, 20:28
@Anna, gefuttert hätte ich gerne mit dir, aber die Nummer am Berg wäre glaube ich ziemlich unfair für mich geworden :Cheese:

Heute gab es wieder ein sehr witziges GA-KA Training. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, wie ich einst 10x zum Alsbacher Schloss gefahren bin und seit dem bin ich für so manchen die Personifikation von monotonem Radtraining :Lachen2:

Und weil man sich ja steigern muss, habe ich mich heute in der Monotonie gesteigert. Heute ging es zur Ronneburg, 1,1km Anstieg bei 8% im Schnitt, am Anfang ziemlich steil, dazwischen kommt ein Flachstück und die letzten Meter zur Burg sind nochmal eine Rampe. Das Ganze 15x :Cheese:

27104

Und das ganze super konstant, eher schneller werdend:

4:13
4:15
4:21
4:18
4:08
4:12
4:13
4:14
4:10
4:10
4:11
4:15
4:11
4:04
4:08

http://www.strava.com/activities/185226937

Ab dem Dritten fing es an zu niesel, da dachte ich noch, wenn es anfängt, richtig zu regnen, mache ich nach 10 Schluss. Pünktlich nach dem 10 fing es dann an, richtig zu regnen, aber naja, ihr kennt mich ja mittlerweile, ich habe natürlich trotzdem nicht Schluss gemacht.

Danach fing es dann so richtig richtig an zu regnen. Ich bin dann wieder so zurück gefahren, wie gestern mit meinem Bruder, allerdings sind wir gestern durch eine Baustelle für eine Umgehungsstraße gefahren, die aber nicht so gut war, weil es halt total Baustelle war und man so einen Schlammhügel hoch musste, um wieder auf die Straße zu kommen. Also wollte ich heute den Radweg nebenan im Feld nehmen. Blöd nur, das die Autos ja höchste Priorität haben und man deshalb für die Umgehung - Grund unerkenntlich - den halben Radweg rausgerissen hat. Ich also durch dieses asphaltlose Stück und Zack, Platter :( Jetzt fahre ich 4 Jahre RR und das war glaube ich erst mein zweiter Plattfuß, klingt wenig, aber mein Vertrauen in die GP 4000S ist jetzt schon arg erschüttert :Lachanfall:

Aber so ein Reifenwechsel macht im Regen auf Erde ja eh super viel Spaß, das kann man sich ruhig mal gönnen. Allerdings kam so mal meine Pumpe zum Einsatz, die ich echt empfehlen kann! http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,5,71;produc t=43988 kostet zur Zeit nur die Hälfte, super leicht, sehr schick mit dem Carbon und tolle Funktionalität, man hat einen Schlauch drin, den man rauszieht und anschraubt, am anderen Ende kann man das Ventil anschrauben, damit kriegt man super Luft rein, ohne das Ventil halb abzureißen und der Reifen war am Ende so voll, das ich eigentlich keinen Unterschied im Fahrverhalten gemerkt habe.

captain hook
25.08.2014, 20:37
Und den Puls sauber hochgehalten die ganze Zeit... Well Done!

sbechtel
25.08.2014, 20:48
Und den Puls sauber hochgehalten die ganze Zeit... Well Done!

Findest du? Ich finde den Puls eigentlich ziemlich niedrig (und so hat es sich auch angefühlt), insgesamt habe ich für den Ronneburgpart 1,5h bei 164bpm, bei der Gruppenausfahrt am Samstag hatte ich über 3:45h gerade mal 7bpm weniger, bei dieser Tour mit Florian am Donnerstag über 2:15h 5bpm mehr. Wenn das Profil auch hart aussieht, würde ich diese "Tour" (eigentlich darf man das nicht mehr Tour nennen ;)) als GA1 mit KA einstufen.

~anna~
25.08.2014, 21:15
@Anna, gefuttert hätte ich gerne mit dir, aber die Nummer am Berg wäre glaube ich ziemlich unfair für mich geworden :Cheese:

Du findest es unfair gegen eine Frau bergauf zu fahren? :Cheese: :Lachen2:

sbechtel
25.08.2014, 22:07
Du findest es unfair gegen eine Frau bergauf zu fahren? :Cheese: :Lachen2:

Ja klar. Ich bin ja nur ne dicke Bratwurst und du bist talentiert und trainierst knall hart.

~anna~
25.08.2014, 22:30
Ihr fahrt ja die Schotterstraße hoch. Dann wünsch ich mal gutes Wetter, nicht, dass ihr noch ausschaut wie die Jungs beim Giro vor ein paar Jahren. :Cheese: Unweit der Strecke liegt ja eh St. Anna... kann also garnix schiefgehen. :Lachen2: Montier halt nicht unbedingt den allerleichtesten Reifen aus dem Regal. Oder kennst Du das Stück eh schon und ich laber mir hier sinnfrei nen Wolf?!

Ich hab keine Ahnung von der Strecke, das Einzige, was ich weiß, ist, dass sie ein paar Höhenmeter hat ;) . Aber ich frag dann im Alpentraum-Thread noch nach Detailtipps...

Ja klar. Ich bin ja nur ne dicke Bratwurst und du bist talentiert und trainierst knall hart.

Ach geh, weil deine Anstiege mit 200bpm pure Wellness sind :Lachen2: .

sbechtel
25.08.2014, 22:45
Ach geh, weil deine Anstiege mit 200bpm pure Wellness sind :Lachen2: .

Aber doch nur, weil ich so schlecht bin, das ich zu solchen Mitteln greifen muss, um mich halbwegs zu verteidigen :Cheese: :Lachanfall:

sbechtel
26.08.2014, 20:30
Zuerst war heute mal wieder etwas Biketuning angesagt. Meine schweren Schnellspanner wurden durch leichte & schöne ersetzt. Danke nochmal an die Tipps im Leichtbauthread, die Dinger sind wirklich klasse!

27111

Danach ging es zur Gruppenausfahrt, aber wegen des angesagten schlechten Wetters waren wir seeeehr dünn besetzt, entsprechend wurde das heute nicht so wild. Wirklich gefordert war ich eigentlich nur an zwei Anstiegen, aber auch nicht so krass, am einen habe ich 2/3 der Strecke die Pace gemacht, dann hat mein "Konkurrent übernommen und am Ende den Gang ziemlich mies stehen lassen, ging aber. Am zweiten Anstieg bin ich komplett vorne gefahren und habe im Froomestil attackiert :Lachanfall: :Cheese: Einfach den Vorbau angestarrt und im Sitzen die Beine sehr heftig rotieren lassen. So kam ich zumindest nochmal in den 195bpm Pulsbereich.

Nach dem ersten Anstieg hat es mächtig angefangen zu schütten, hab das aber irgendwie schon geahnt und mir oben die Regenjacke angezogen, die ich vor Kelheim gekauft habe, die wollte ich eh die ganze Zeit mal ordentlich testen :Lachen2: Das Ding hat super dicht gehalten, heute hat mich mein Material echt überzeugt :Lachanfall:

http://www.strava.com/activities/185668785

sbechtel
28.08.2014, 12:25
Der Helm passt ja farblich gar nicht!:Huhu: :Cheese:

27140

Und mit 170g ist das Teil noch kriminell leicht :)

Carlos85
28.08.2014, 12:38
27140

Und mit 170g ist das Teil noch kriminell leicht :)

Der Fahrer halt nur nicht :Cheese:

sbechtel
28.08.2014, 13:38
Der Fahrer halt nur nicht :Cheese:

:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

sbechtel
28.08.2014, 18:13
Wird Zeit das meine neuen Reifen geliefert werden. Bis zum Treffpunkt bin euch heute noch gefahren, aber dann wurde ich auf einen Riss aufmerksam gemacht, mit dem es definitiv unvernünftig gewesen wäre, die Tour mitzufahren. Hab die schon vor ner ganzen Weile bei Wiggle bestellt, hoffentlich kommen sie bis spätestens Samstag.

27151

27152

Sense-
28.08.2014, 18:36
mir ist dieses Jahr wegen einem Riss schon ein Schlauch im die Ohren geflogen, was in einem Fußmarsch endete. Zum Glück hast du ihn rechtzeitig gesehen :)

sbechtel
28.08.2014, 18:51
Hatte ja am Montag nen Platten, jetzt ist natürlich die Frage, ob ich da auch schon den Riss hatte und der Reifen raus kam und ich deshalb den Platten hatte, ich mir bei der Panne den Reifen aufgeschlitzt habe oder ob das unabhängig davon war oder sogar erst auf der Fahrt am Dienstag kam ;)

triduma
28.08.2014, 22:23
Wird Zeit das meine neuen Reifen geliefert werden. Bis zum Treffpunkt bin euch heute noch gefahren, aber dann wurde ich auf einen Riss aufmerksam gemacht, mit dem es definitiv unvernünftig gewesen wäre, die Tour mitzufahren. Hab die schon vor ner ganzen Weile bei Wiggle bestellt, hoffentlich kommen sie bis spätestens Samstag.

27151

27152

Ich glaub bei mir hat es 4 Tage gedauert dann hatte ich die neuen Conti Reifen von Wiggle.
Aber ehrlich mindestens einen neuen Ersatzreifen sollte man immer auf Vorrat daheim haben.

sbechtel
28.08.2014, 22:35
Aber ehrlich mindestens einen neuen Ersatzreifen sollte man immer auf Vorrat daheim haben.

:Cheese: Ich hab jetzt erstmal wieder >10tkm Ruhe :Lachanfall:

Im Ernst, vermutlich hast du recht

sbechtel
30.08.2014, 10:03
27172

Heute wird es wohl einige, aber dafür flache und relativ lockere Kilometer geben. Morgen ist dann Laktatdusche angesagt :dresche 11km Radrennen auf den Feldberg. Man könnte meinen, das ist ziemlich sinnfrei, dass so ein dickes Ding wie ich an einem Rennen teilnimmt, bei dem es nur berghoch geht. Das kann ich nur unterstreichen :Cheese: Aber wird bestimmt trotzdem lustig, die Beine blau einzufärben.

sbechtel
01.09.2014, 16:45
Das war ein hartes Wochenende!

Am Samstag bin ich noch locker mit Florian von Darmstadt nach Frankfurt und anschließen zu meinen Eltern nach Bruchköbel gerollt und habe in Frankfrut derweil die Startunterlagen für das Rad Race am Sonntag eingesammelt.

Mein Vater ist 50 geworden und hat groß gefeiert. Naja, was soll ich sagen, kurz vor 6 in der früh und 2kg schwerer bin ich schließlich ins Bett gekommen, um dann 2:45h später wieder "aufzustehen".

Zum Glück haben die Jungs vom Rad Race mitgedacht und eine Dose Red Bull in den Startbeutel gepackt. Die habe ich mir reingezogen, Radklamotten angezogen und los ging's. Ich habe mir am Abend zuvor noch überlegt, ob ich nicht mit dem Auto hinfahren sollte, aber ich glaube, dann hätte ich das mit dem Start direkt sein lassen können, dann wären Körper und Geist zum Start wohl komplett im Schlafmodus gewesen.

Die ersten Meter waren echt brutal, ich bin da auf nem Radweg gefahren und das war vielleicht auch besser, denn ab und zu sind mir die Augen wohl doch mal zugefallen :Lachanfall:

Und dann war auch schon bald mein Start. Vielleicht sollte ich was zum Format sagen. Es waren 400 Starter gemeldet, die im 5min Abstand in 25er Gruppen gestartet sind. Die ersten 200m waren "neutralisiert", ab dem Kreisel Hohe Mark hieß es Feuer frei, 11,6km, 550hm auf den Feldberg hoch.

So ein dünner Bursche ist losgeballert wie bekloppt, an den habe ich mich reingehängt aber da waren meine Beine echt dick! Im Ziel habe ich ihn gefragt, wie das kam, da meinte er, dass er Cyclocrosser sei und das für ihn ganz normal wäre :Cheese: An dem bin ich auf jeden Fall drangeblieben, uns haben zwar ein paar Jungs überholt aber ich fand seinen Rhythmus passend, deshalb bin ich da geblieben.

Bis kurz nach der großen Kurve bin ich an ihm dran geblieben, dann ist ihm beim Schalten die Kette runter geflogen und ich war auf mich gestellt. Ich bin dann alleine weiter und habe nach kurzem einen aufgesammelt, der war mir aber in diesem flacheren Teil zu langsam, also bin ich selbst weiter und er bei mir im Kofferraum. Zu der Zeit habe ich so viele Leute aus früheren Startgruppen eingesammelt, das war echt abartig, aber auch irgendwie lustig.

Kurz nach Sandplacken habe ich ihn dann aufgefordert, auch mal die Führung zu übernehmen. In den steilen Passagen hat er voll draufgehalten, im flachen nicht sonderlich. Nach Sandplacken wird es erst einmal steil, dann ein Stück flacher und dann wieder steil. Im letzte steilen Teil musste ich dann reißen lassen, aber da hat der Windschatten eh nicht mehr viel gebracht.

Meine Kräfte habe ich mir perfekt eingeteilt, ich kam komplett im Arsch ins Ziel, ohne einzubrechen. :dresche

Offizielle Ergebnisse gibt es noch nicht, aber laut Strava waren es 33min glatt. Pulswerte sind auch wieder geil: 188bpm im Schnitt, auf den letzten gut 3km ab Sandplacken 193bpm.

Danach dann wieder mit dem Rad nach Hause, alles in allem 100km und dann direkt auf den nächsten Geburtstag, zum Glück nur Kindergeburtstag von meinem 5-jährigen Cousin. Das ging nicht so lang, was mich nicht daran gehindert hat, fast auf dem Tisch einzuschlafen :Lachen2:

rundeer
01.09.2014, 19:23
Glückwunsch zu dieser Leistung. Hast letzte Nacht wohl geschlafen wie ein Baby, nicht?

sbechtel
01.09.2014, 21:12
Kurz nach 9, als ich vom Kindergeburtstag daheim war, bin ich direkt ins Land der Träume, aber hab dann auch nicht so lange geschlafen, um halb 9 war ich wieder wach.

~anna~
01.09.2014, 21:15
Ich mag deinen Stil :Cheese: .

Ist der Feldberg halbwegs gleichmäßig und windstill, sodass man aus der VAM sinnvolle W/kg Werte ableiten kann?

Pippi
01.09.2014, 22:54
Hartes Tagesprogramm.

Gratulation und spannend geschrieben!!

sbechtel
02.09.2014, 09:37
Ich mag deinen Stil :Cheese: .

Was meinst du da jetzt konkret? :confused: Aber Danke :Blumen:

Ist der Feldberg halbwegs gleichmäßig und windstill, sodass man aus der VAM sinnvolle W/kg Werte ableiten kann?

Nein, allgemein ist der Feldberg wohl zu flach mit 5-6%, am Ende ist es steil, dafür zwischendrin ziemlich flach, und da, wo es flach ist, ist es auch nicht windgeschützt, am Sonntag hatten wir Gegenwind, das hat man schon krass gemerkt, beim Rennen am 1. Mai hatten wir Rückenwind und da bin ich kaum langsamer gefahren als am Sonntag.

~anna~
02.09.2014, 13:13
Was meinst du da jetzt konkret? :confused:

Na Maso-Training und -Wettkampf ;) .

triduma
03.09.2014, 07:46
Schöner Bericht, Da waren sicher auch einige am Start die für ein Bergzeitfahren ein wesentlich leichteres Rad hatten als du.
Gruß
triduma

sbechtel
03.09.2014, 21:04
Schöner Bericht, Da waren sicher auch einige am Start die für ein Bergzeitfahren ein wesentlich leichteres Rad hatten als du.

Danke :Blumen: Ja, da gab es sicherlich einige, die vom Material besser ausgerüstet waren (in den vorderen Positionen nicht nur Gewicht sondern auch Aerodynaik, also Zeitfahranzüge, Überschuhe usw.) aber im Endeffekt ist das relativ egal, denn ich könnte erstmal an mir 10kg loswerden, bevor das Rad zum Thema wird (was natürlich nicht heißt, dass ich nicht etwas Leichtbau mache, wenn es günstig und optisch aufwertend ist).

Heute im Schwimmen hatten wir eine geile Hauptserie, die ich hier gerne mal posten möchte. (böse Zungen behaupten, das Wasser soll unter 20 Grad gehabt haben, aber ab morgen wird es wieder warm :))

4x50m Delle
3x100m Kraul gesteigert
2x200m Lagen
1x300m Kraul Arme (die Beine wurden im Warm-Up abgefrühstückt, Beine gehört in jede Einheit ;))
2x200m Lagen
3x100m Kraul gesteigert
4x50m Delle

Das ganze richtig durchgezogen, also die 100er auch wirklich gesteigert, d.h. nach dem letzten ist man ziemlich blau :dresche, und die Delle nicht halbherzig mit ner Minute Pause dazwischen, dann ist das so eine von den Serien, die mMn. wirklich schnell machen.

LinusCaldwell
04.09.2014, 22:40
Kurz nach 9, als ich vom Kindergeburtstag daheim war, bin ich direkt ins Land der Träume, aber hab dann auch nicht so lange geschlafen, um halb 9 war ich wieder wach.

Ich schau hier nur ab und an vorbei und das war der erste Eintrag, den ich gelesen habe... Alles klar, krasser Typ habe ich mir gedacht :Cheese:

Die Schwimmserie werde ich morgen gleich mal ausprobieren, danke fürs Teilen :Blumen:

rundeer
05.09.2014, 09:27
Die Schwimmserie werde ich morgen gleich mal ausprobieren, danke fürs Teilen :Blumen:

Würd ich auch gerne. Nur schaff ich Delle nicht mal einen einzigen Zug. :(

sbechtel
05.09.2014, 09:46
Ich schau hier nur ab und an vorbei und das war der erste Eintrag, den ich gelesen habe... Alles klar, krasser Typ habe ich mir gedacht :Cheese:

Geiles Zitat! :)

Dranbleiben, wird schon. Und das Gleiten beim Delle Schwimmen nicht vergessen, dann ist es auch nicht so anstrengend.

LinusCaldwell
05.09.2014, 13:08

Evtl. kannst du dich durch Delphinkombi herantasten. D.h. je zwei Armzüge links und rechts und dann zwei komplette Delphinzüge.

Ich bin auch nicht gerade der Delphingott, mach das alles über Kraft. Bei den letzten 4x50m gings auch nur noch ums Durchkommen, da war nicht mehr ans schnell schwimmen zu denken. V.a. da man nach den 3x100m Kraul eigentlich schon blau ist. Trotzdem eine coole Serie. Werde ich leicht abgeändert öfters mal einbauen.

sbechtel
05.09.2014, 14:11
Bei den letzten 4x50m gings auch nur noch ums Durchkommen, da war nicht mehr ans schnell schwimmen zu denken. V.a. da man nach den 3x100m Kraul eigentlich schon blau ist.

Genau so soll's sein :dresche Freut mich, dass ich dich fernquälen konnte :Cheese:

sbechtel
05.09.2014, 16:40
Bilder vom Rad Race :Cheese:

27282

27283

27284

27285

sbechtel
06.09.2014, 22:06
Heute habe ich dem Blogtitel mal wieder alle Ehre gemacht. Ich war am See und bin 30x durchgeschwommen. Die Strecke die ich geschwommen bin war ca. 400m lang, macht also ca. 12km. :Cheese:

Natürlich ohne Neo! Gestern war ich schon mit ein paar Vereinskollegen da, die haben sich alle in die Pelle gezwängt und trotzdem rumgeheult, wie kalt es doch sei :Lachanfall:

sbechtel
09.09.2014, 20:22
Da mein Renner am Hinterrad nen Schlag hat, war ich heute mit dem Crosser unterwegs. War ich letzte Woche auch schon, aber da war es einfach nur ätzend, jetzt habe ich heute mal die Sitzposition an die des Renners angepasst und siehe da, ich hab wieder Bums auf dem Crosser :dresche Keine Ahnung, wie ich mit der Einstellung nur letzten Winter fahren konnte (und da hat sich das auf dem Crosser gar nicht mal schlecht angefühlt).

Aber irgendwie ist das schon frustrierend, man fährt da 2,5h rum, kein Gebummel und hat nen tiefen 20er Schnitt :Lachanfall:Ich brauch ne Wattmesskurbel :Cheese:

sbechtel
13.09.2014, 20:26
Heute wieder mit dem Crosser unterwegs gewesen. An der Stelle möchte ich mal verkünden, das ich der größte Idiot auf diesem Planeten bin, aber auch, das einem beim Radfahren die besten Ideen kommen. Das ich mein Defektes HR mit meinem alten LRS überbrücken könnte, darauf bin ich die ganze Woche nicht gekommen...

An diesem Hügel bin ich heute hoch.

27355

Das Bild spiegelt aber nicht so recht die Realität wieder. Dieses Teil war so brutal steil, das gibt's überhaupt nicht. Kleinster Gang und Wiegetritt ist ja klar. Aber das war eigentlich kein Wiegetritt, das war Beinpresse :Lachanfall: Mehrmals bin ich aus dem Tritt gekommen und musste aus dem Acker wieder anfahren. In Strava auf dem Höhenprofil ist dort ein Zacken, an dem man sich ein Auge ausstechen könnte :Cheese: Ich freu mich schon auf die Offroad-Season :Blumen:

rundeer
13.09.2014, 20:47
Das gibt Kraft

Schnitte
13.09.2014, 20:57
Ja genau, das erspart das Krafttraining. Hast du gut durchgezogen!

VinceThePrince
13.09.2014, 20:59
Bilder vom Rad Race :Cheese:

Lächel doch mal :Cheese:

sbechtel
27.09.2014, 18:53
Ich hab ja ne Weile nichts von mir hören lassen. Vor 2 Wochen bin ich wieder in Freeletics eingestiegen und hatte beträchtlichen Trainingsausfall wegen Ganzkörperschmerzen :Cheese:

Leider ist dem auch die hessische Meisterschaft im BZF an meinem Hausberg letzten Sonntag zum Opfer gefallen.

Heute war dann BZF in Schotten auf den Hoherodskopf. Meine Wade ist zwar etwas unrelaxed gewesen aber beim Radfahren hat das nicht gestört, man merkt es nur im Wiegetritt und außer über die erste Welle nach dem Start bin ich nie im Wiegetritt gefahren, aber im kleinen Blatt zu starten ist ja wohl die falsche Einstellung :Lachanfall:

Daten kann ich leider nicht groß liefern, meinen HF-Gurt habe ich daheim vergessen, war aber auch nicht so schlimm, da ich vergessen hatte, den Garmin zu starten, ist mir erst nach 600m oder so aufgefallen und dann war's mir irgendwie auch zu blöd, zumal er ja eh nicht so viel spannendes hätte aufzeichnen können.

Ich dachte eigentlich, ich liege ganz gut im Rennen, denn den ersten hatte ich schon nach 1km eingesammelt und nach 3km oder so hatte ich schon drei überholt. Danach habe ich vor mir keinen mehr gesehen, der direkt nächste wurde aber auch gesamt 2. und davor sind welche nicht gestartet. Das wäre für die Motivation bestimmt noch ganz gut gewesen, noch ein "Opfer" zu haben, das man jagen kann.

Naja, als ich dann so die Zwischenergebnisse sah, wusste ich, das ich grottenschlecht war xD Ich bin ne 21:08 gefahren und der Sieger (Cosmas Lang) ca. 16:30. Da verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Mir ist absolut nicht klar, wie man da mit 28,5 km/h im Schnitt hochfahren können soll. Aber gut, der Cosmas ist im Systemgewicht auch 30kg leichter als ich ;)

In der Abfahrt hat sich mein Hinterrad wieder verabschiedet. Das war ja letztens schon mysteriös kaputt und hatte nen dicken Seitenschlag, hatte es reparieren lassen und lief eigentlich wieder rund, und jetzt hat es wieder den Seitenschlag, aber viel massiver, selbst wenn ich die Bremse komplett öffne lässt es sich nicht drehen. Da waren die letzten Meter zum Auto schon etwas mulmig, ich hatte echt Schiss, dass sich das LR soweit verabschiedet, dass ich mich auf's Maul lege :(

Mein Fazit des Tages: Man sollte beim BZF Alterklassen abschaffen und Gewichtsklassen einführen. Man könnte die Wage in die Startrampe integrieren, muss nur einer aufpassen, dass da nicht einer seine Trikottasche mit Blei füllt und nach der ersten Kurve die Taschen leert :Lachanfall:

rundeer
27.09.2014, 19:17
Mein Radverein hat heute sein jährliches Gewichtsrennen durchgeführt. Jeder Teilnehmer muss mit Rad und Zusatzgewicht mindestens 99 Kilo wiegen. Dann geht es bergauf.
Wär doch was für dich, oder?

Ich käm so nie im leben hoch.

sbechtel
28.09.2014, 12:28
@rundeer das ist ja auch unfair, die schwereren Fahrer sind dafür ja auch idR. muskulöser.

Hier noch ein Foto von gestern, man bin ich fett :Lachanfall:

27554

Ich hätte sogar noch bis zur Siegerehrung bleiben können, ich bin in der U23 2. geworden, der vor mir Lizenzler und einen Lizenzler konnte ich sogar noch bezwingen :Lachanfall:Aber angesichts dessen, dass U15 Fahrer schneller waren und ich insgesamt gerade mal 71. war, wäre mir das doch zu blöd gewesen...

rundeer
28.09.2014, 14:08
Gratulation trotzdem zum 2. Rang.

Klar sorgt das 99 kg Rennen nicht für Chancengleichheit. Es ist ja auch ein Plauschwettkampf, wobei die Vorteile mal umgekehrt werden.

sbechtel
14.10.2014, 17:11
Gestern war ich in Sulzbach bei einer Podiumsdiskussion mit John Degenkolb. Hat sich gelohnt, neben einigen Informationen und Anekdoten konnte ich mir meine Dege-Kappe signieren lassen und habe einen Laktatstufentest bei radlabor.de (http://www.radlabor.de) gewonnen. Das der Heimweg dann ewig lang gedauert hat, da auf die Bahn mal wieder voll Verlass war, war dann halb so tragisch. Mal sehen, wann ich den Test machen lasse, vermutlich wenn die Cross-Saison endet und ich wieder primär auf Straßenrad gehe.

sbechtel
29.12.2014, 09:59
Von Samstag auf Sonntag war wieder 24h Schwimmen in Mellrichstadt und ich habe mich mal wieder dazu ueberreden lassen, teilzunehmen :Maso:

Rausgekommen sind 50km und ein dritter Platz. Zum Glueck hat Josef kurzfristig abgesagt, sonst haette ich selbst den dritten Platz- trotz 8km mehr als im Vorjahr -vergessen koennen :Lachanfall:Das Niveau dort steigt echt ins unermessliche.

Allgemein war unsere Truppe stark, Isa hat mit 45km den dritten Rang bei dem Damen geholt, Max den dritten Platz in der Nachtwrtung und Robert mit 40,5 die Holzmedaille.

Hoffentlich lasse ich mich dazu naechstes Jahr nicht wieder ueberreden :Lachanfall:

28519

captain hook
29.12.2014, 10:46
Du bist 50km geschwommen? Im Becken? Ist Dir schwindelig?

sbechtel
29.12.2014, 11:44
Jo, 50. Kurzbahn versteht sich ;) Schwindelig nicht, aber ich glaube, ich bin etwas blöder als gestern :Lachanfall:

Duafüxin
29.12.2014, 11:49
Jo, 50. Kurzbahn versteht sich ;) Schwindelig nicht, aber ich glaube, ich bin etwas blöder als gestern :Lachanfall:

Das verwächst sich wieder ;)

sbechtel
29.12.2014, 12:35
Hier noch ein Artikel auf unserer Vereinsseite:

http://tria-team.com/posts/display-1256

rundeer
29.12.2014, 12:37
Wow! Nicht schlecht, gratuliere.
50km? Unvorstellbar für einen Nichtschwimmer.

triduma
29.12.2014, 15:21
50 km schwimmen in 24h im Becken. :Maso: :Maso: :Maso:
Unvorstellbar.
Soll noch mal einer sagen ich wär verrückt mit meinen Rad und Laufumfängen. :Lachen2:
Allen Respekt sbechtel;)

sbechtel
29.12.2014, 16:02
Immernoch besser als 148 Marathons :Huhu:

triduma
29.12.2014, 21:37
Hi sbechtel,
unvorstellbar, 50 km in 24 Std. in einem 25m Becken.
Wie läuft so was ab? Wie viele Pausen hast du da geacht? Wie lang waren die Pausen und wie hast du das mit der Ernährung in den 24 Std. gemacht?
Echt eine grandiose Leistung. :Blumen:
Gruß
triduma

sbechtel
29.12.2014, 21:47
Die ersten 22h bin ich immer 40min geschwommen und habe 20min Pause gemacht, mit Ausnahme der 13. und 19. Stunde, dort bin ich 20min geschwommen und habe 40min Pause gemacht. Die 23h bin ich dann durchgeschwommen und war dann fertig mit den 50.

Am Anfang habe ich Ultra Sport Buffer mit etwas O-Saft getrunken, parallel dazu Haribo, irgendwann habe ich dann nur noch Haribo gegessen und ab und zu nen Schluck Cola getrunken. Dazu noch ne Packung gebratene Mandeln (selbstgemacht, Weihnachtsgeschenk ;)) und solche Schokodinger von Ferrero gefüllt mit Espresso. Und ein Kumpel, der mit dabei war, hat solche Riegel gebacken, davon habe ich auch etwas gegessen. Aber ich glaube, die meisten Kalorien waren Haribosachen :Lachanfall:

Cpt.Weissbrot
29.12.2014, 22:11
Riesen Respekt!Krasse Leistung!!!:Huhu:

aequitas
29.12.2014, 22:23
Für mich unvorstellbar. Starkes Ding!

sbechtel
05.02.2015, 10:26
Gestern hatte ich ein lustiges Schwimmtraining: 2500m Beine, nur Beine, alle 100m Lagenwechsel. :Cheese:

sbechtel
26.04.2015, 21:11
Heute ne epische Radtour, 314km, 2250hm, 30,4km/h. Die ersten 200km flach im Verband, danach allein durch den Odenwald. Lief :)

Pippi
26.04.2015, 21:27
Gestern hatte ich ein lustiges Schwimmtraining: 2500m Beine, nur Beine, alle 100m Lagenwechsel. :Cheese:

Das wäre für mich gar nicht lustig.

Respekt.

Heute ne epische Radtour, 314km, 2250hm, 30,4km/h. Die ersten 200km flach im Verband, danach allein durch den Odenwald. Lief :)

Top :)

anneliese
27.04.2015, 10:24

Junge, Junge, du machst Sachen. Weiter so! http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20070517010622/criticalmass/images/a/a5/Cm-smiley.gif

sbechtel
07.05.2015, 20:48
Heute hatte ich eine tolle Premiere: Das erste Mal auf der Bahn fahren :) Das hat richtig Laune gemacht und war ganz schön anstrengend. Beim ersten Mal oben durch die Kurve wäre ich vor Angst fast gestorben, aber man gewöhnt sich schnell dran. Am Anfang sind wir im Zug mit 4-5 Leuten gefahren, das ging, aber dann waren wir nur noch zu zweit und das war irre hart, immer ne halbe Runde hart am Gas, dann kurz verschnaufen und wieder von vorne.

sbechtel
17.05.2015, 20:25
Heute war diese ominöse Verbandsfahrt, bei der ich Guide war. Wir haben glaube ich ne neue Bestmarke in Sachen Schnitt in der Geschichte der Starkenburg RTF gesetzt.

Vielleicht erkläre ich das kurz: Die Strecke war 220km lang 3200hm und wir sind in einem geschlossenen Verband mit knapp 30 Leuten gefahren. Wir waren vier Guides, immer zwei vorne, zwei hinten und haben so die komplette Führungsarbeit übernommen, bzw. hinten aufgepasst, dass wir keinen Verlieren und im Zweifel die Leute dann nach oben begleitet, geschoben etc.

Da der Verband zusammen bleiben musste, haben wir das Tempo am Berg so gewählt, dass auch der Schwächste mitkommen sollte, was idR. auch geklappt hat, da hat sich mein Powermeter ausgezahlt :D

Vorgabe war 28-29 Schnitt, wobei damit eigentlich 28 und alles oben drüber ist Bonus gemeint war. Tja, was soll ich sagen, wir haben die 29er Marke durchbrochen.

Da wir am Berg das Tempo nach dem Schwächsten gerichtet haben, heißt das auch, dass wir im flachen/abschüssig richtig gebolzt haben (so ein 25km Abschnitt mit -300hm war der anstrengedste Part der ganzen Tour, glaube ich, da bin ich und mein Partner nen guten 40er Streifen gefahren, mit leichtem Gegenwind ;)

Ich habe leider nur einen 28,85er Schnitt, da ich am Anfang einmal Zeit verloren habe, als ich einen Abgehängten zur nächsten Verpflegung eskortiert habe und vorm letzten Berg mich scheinbar ein Sonnenstich oder so ereilt hat, erst habe ich noch mitgeführt, auf einmal war mir richtig übel, ich habe sogar überlegt, an den Straßenrand zu fahren und da hin zu kotzen und entsprechend habe ich da auch massiv Zeit verloren, den Typen, den ich am Berg zuvor noch geschoben habe, hat mir auf einmal ne Minute abgenommen :P

Zum Glück war dort oben Verpflegung und dann habe ich mich bis zurück um die Sicherung des Verbandes von hinten verdient gemacht xD

Aber ist ja auch egal, mein Job war es ja, den Verband geschlossen und schnell über den Kurs zu bringen, und da der Verband dann doch den 29er Schnitt hatte, ist mir dies wohl auch gelungen.

Schnitte
17.05.2015, 20:40
Wow! Glückwunsch zur grandiosen Leistung! Da hast du bzw habt ihr tolle Arbeit geleistet. Und dem Sonnenstich gehts wieder gut?

Jetzt heisst es Beine hochlegen und den Tag ruhig abklingen lassen. Top gemacht! Sei stolz auf dich!!!

sbechtel
18.05.2015, 09:36
Danke! Gestern Abend musste ich mich auf die Seite legen, weil sich das sonst im Bauch sehr ungut angefühlt hat, aber heute geht es wieder.

basti2108
05.06.2015, 08:43
Bechtelboy bist du im Kraichgau am Start oder vor Ort?

sbechtel
08.06.2015, 16:54
Bechtelboy bist du im Kraichgau am Start oder vor Ort?

Zugegeben etwas spät, aber nein, war ich nicht, dafür war ich am Wochenende in Thüringen beim Schleizer Dreieck.

Das ist ein Jedermannradrennen (ist auch eines der GCC Rennen) über drei Distanzen, von denen ich die 130km gefahren bin.

Das war alles auch etwas sehr spontan. Eigentlich wollten zwei Freunde von mir (Daniel und Moritz) dort starten. Auf einmal schreibt mich Moritz Freitag Abend an, dass er krank sei und ob ich von Samstag bis Montag schon etwas vor hätte, ich könne seinen Startplatz übernehmen. Habe ich natürlich gemacht, wäre sonst zum einen doof für Moritz gewesen, da Startplatz und Pension bezahlt waren, und auch Daniel konnte sich schöneres vorstellen, als das Wochenende alleine in der thüringischen Pampa zu verbringen ;)

Dieses Rennen war auf jeden Fall kein Zuckerschlecken. Der Kurs war extrem wellig, mein Garmin hat fast 1900hm gemessen, wobei es keinen langen Anstieg gibt, sondern die ganze Zeit rauf und runter. Daniel hat mich schon vorgewarnt, dass am Anfang extrem hart gefahren wird und man sich dort versuchen sollte, durchzubeißen, weil es sich auf der zweiten Runde (von drei beruhigt).

Ab Start lief es schon nicht sonderlich gut. Nachdem wir eh schon relativ weit hinten standen (so weit hinten, wie man es in einem 200 Mann Starterfeld sein kann ;)) trat ich auch noch 2-3x am Pedal vorbei, sodass ich erstmal wieder aufschließen musste. Gefahren wurde zuerst eine Einführungsrunde auf dem Schleizer Dreieck (ist ne alte Autorennstrecke, daher der Name des Rennens), die ich fast komplett dafür nutzen musste, um ans Hauptfeld aufzuschließen (auf der Einführungsrunde wurden natürlich die ersten schon distanziert :Lachanfall:). Die erste Hälfte des Rennens geht es über schmale Feldwege (mit sehr bescheidenem Belag). Da bin ich weiterhin voll Schub gefahren und war dann irgendwann auch in einer größeren Gruppe.

Mit der wollte ich eigentlich fahren, aber die sind richtig assozial gefahren, die haben sich auf den ersten 20km schon gegenseitig versucht, kaputt zu fahren, immer hart anziehen und dann wieder bummeln. Da ich ja von hinten zur Gruppe aufgeschlossen habe, war ich am Ende der Gruppe und bin ständig wieder abgehängt worden, wenn die Gruppe vorne wieder angesprintet ist, musste das Loch wieder zu fahren, was auch gelang, da ja dann irgendwann wieder gebummelt wurde und wieder von vorne... Irgendwann war ich ziemlich blau und konnte das Loch nicht mehr schließen, also habe ich mich verpflegt und bin locker weiter gefahren, bis die nächste Gruppe kam.

Mit der bin ich dann bis Kilometer 78 gefahren, aber die waren dann schon alle platt, wir waren vielleicht 5-6 Leute, die geführt haben, und hinten 15 drin, die sich nur reingehängt haben und am Berg nach abgefallen sind, worauf andere in der Gruppe dann auf die noch warten wollten, was natürlich Quatsch ist, man wartet doch nicht auf Leute, die eh nicht mitführen... Also bin ich Ende der zweiten Runde mit einem anderen am Berg weggefahren, also wollten wir es zu zweit versuchen. Vorher sind aus unserer Gruppe auch schon Zweierteams weggefahren, da hätte ich vielleicht schon mitgehen sollen, aber über 60km zu dritt in Angriff zu nehmen, schien mir dort noch zu viel, zumal unsere Gruppe da ja wenigstens noch etwas lief. Wir sind dann zu zweit 35km alleine gefahren, aber konnten vorne auch keinen mehr aufgabeln

Bei Kilometer 113 wurden wir dann wieder von hinten geschluckt, unsere ehemalige Gruppe hat Zuwachs von hinten bekommen und etwas Balast distanziert und lief dann wieder ganz gut. Ich war aber auch echt froh drum, weil die lange Zeit zu zweit doch arg an die Körner ging. In der Gruppe habe ich mich dann wieder erholt, bin wachsam vorne mitgefahren und an den letzten beiden Anstiegen der Runde war ich vorne dabei (zwei haben sich dort abgesetzt und sind auch durchgekommen, aber ich war blockiert und konnte da nicht hinterhersetzen), entsprechend bin ich dann glaube ich als 6. der Gruppe ins ZIel gekommen (also inklusive der zwei, die sich vorher schon absetzen konnten), was glaube ich ganz OK im anbetracht der langen Flucht ist.

Insgesamt war die Platzierung natürlich nicht sonderlich gut, ich war am Ende des 3. Viertels, aber das Rennen kann man halt nicht mit einem großen Rennen wie Frankfurt vergleichen. Das Teilnehmerfeld ist viel stärker, da die breite Masse fehlt, aber natürlich trotzdem alle großen Teams, die im GCC auf Wertung fahren, mit dabei sind, und dann war der Rennverlauf für mich natürlich denkbar schlecht, da ich einfach keine passende Gruppe hatte. Die Gruppe, mit der ich angekommen bin, war im Grunde zu schwach für mich, sonst hätte ich nicht 35km ausreißen können, um dann trotzdem noch ziemlich weit vorne in der Gruppe anzukommen. Aber kann man halt nix machen, da ist Radsport eben anders als andere Ausdauersportarten, in denen der eigene Motor reicht.

sbechtel
18.07.2015, 18:14
Heute gab's wieder eine geile Aktion: wir haben uns um 10 Uhr getroffen, um 10x den Darmstädter Hausberg Frankenstein (2,6km, 7% Steigung im Schnitt) zu fahren und danach 10 Kugeln Eis essen zu gehen.

Es sind dann sogar 11 Kugeln Eis geworden, weil es zu 10 eine gratis gab :Cheese:

War halt ziemlich schwül, aber hat Laune gemacht. Wir sind zu dritt losgefahren, haben zwischendrin sogar noch Begleitung von zwei weiteren gehabt, so wird das auch nicht langweilig.

30647

https://www.strava.com/activities/348614398

tandem65
18.07.2015, 19:57
Heute gab's wieder eine geile Aktion: wir haben uns um 10 Uhr getroffen, um 10x den Darmstädter Hausberg Frankenstein (2,6km, 7% Steigung im Schnitt) zu fahren und danach 10 Kugeln Eis essen zu gehen.

Nopogo Light. :Cheese:
Das wird schon noch. Du hast ja noch genug Zeit um entsprechend krank zu werden.:Cheese:
Eis beim Natale?

sbechtel
18.07.2015, 20:08
Eis beim Natale?

Ne, wir waren in Bessungen. Die Beste Eisdiele in Darmstadt ist eh das Coccola, aber wir wollten nicht nochmal durch die ganze Stadt fahren.

sybenwurz
18.07.2015, 22:54
...
Wenn ich die Grafik richtig deute, bist du genauso schnell/langsam runter wie rauf gefahren???

tandem65
18.07.2015, 23:06
Wenn ich die Grafik richtig deute, bist du genauso schnell/langsam runter wie rauf gefahren???

Nö, immer gleich weit!:Lachen2: :Huhu:

sybenwurz
18.07.2015, 23:10
Nö, immer gleich weit!:Lachen2: :Huhu:

Wie? Nedd die DH-Strecke in der Direttissima runter?

sbechtel
19.07.2015, 10:07
Wie Tandem sagt, gleich weit, ging schon deutlich schneller runter als hoch :P ps: "Direttissima" musste ich erstmal im Duden nachschlagen :Lachanfall:

basti2108
17.09.2015, 11:03
Du schuldest dem Thread-Titel schon noch ein theatralisches Langdistanz-Finish. Also bitte nicht einfach aus dem Staub machen;)

sbechtel
20.09.2015, 20:24
Heute gab es wieder eine harte Aktion. Ich hatte letztens ja mal geschrieben, dass wir 10x den Frankenstein hochgefahren sind. Das war natürlich nur warmup. Heute wurde in gleicher Besetzung auf 27x erhöht. Macht 143km, 7:50h, 5500hm.

31475

War unglaublich hart!

basti2108
21.09.2015, 18:53
Ein Nagelbrett? Auf sowas schläft Dagobert Duck, damit er nicht zuviel ruht und mehr arbeitet...:Blumen:

sbechtel
22.09.2015, 12:05
Ein Nagelbrett? Auf sowas schläft Dagobert Duck, damit er nicht zuviel ruht und mehr arbeitet...:Blumen:

Ich ruhe lieber :Cheese: