Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Komm, schwimm mit!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

bellamartha
01.10.2012, 18:22
Auch in 2014 schwimmt Triathlon-Szene.de wieder beim 24 h Schwimmen in Wuppertal mit!
Wann? Am 18./19.Januar 2014.
Wo? In Wuppertal, logisch.
Nähere Infos: Hier! (http://www.schwimmverband-wuppertal.de/images/daten/Flyer%2024-Std-Schwimmen-2014.pdf) (Und am Ende dieses Threads in den aktuellen Beiträgen.)

Viele Grüße!
Judith

Und ab hier kommt der Eingangspost aus dem Jahr 2012:

Sehr verehrte Damen und Herren Triathleten,

heute hörte ich von einem Mann, der auch unsere (also eure, ich mach' das ja gar nicht mehr) Sportart betreibt, dass ja nun in Bälde die Schwimmtraining-Saison beginne. Aha, interessante Aussage, war mir gar nicht so bewusst, dass man im Sommer besser nicht schwimmt. So habe ich es vielleicht intuitiv richtig gemacht, als ich mich in den letzten Monaten recht häufig dem Müßiggang hingab, anstatt mich ins Wasser zu begeben.

Damit soll nun Schluss sein! Und weil ich ohne konkrete Ziele den Hintern eher schlecht hoch bekomme, stöberte ich gerade schon mal in meiner gesammelten Link-Sammlung, um nach interessanten Freiwasser-Veranstaltungen zu schauen. Ich habe noch keine Entscheidungen getroffen, könnte mir aber gut vorstellen, zum "Earl of Pearl" nach Zell am See zu reisen, beispielsweise.

Gerne möchte ich aber jetzt schon etwas ganz konkret ins Auge fassen, auf dass mein Ehrgeiz und mein Trainingsfleiß wieder erwache.
Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen. Mir hat es dort im letzten Jahr gut gefallen und ich konnte den einen oder anderen Kilometer zurück legen. Das Schwimmen findet in einem schönen Schwimmbad statt und ich fand die Atmosphäre sehr nett.
Sehr gerne würde ich in 2013 wieder mitmachen, am liebsten aber mit einer Gruppe netter Menschen, die auch Bock haben, lange zu schwimmen. Das motiviert und bringt Abwechslung und Spaß in den Pausen.

Wie sieht's aus, wer hat Lust mitzumachen?

Viele Grüße,
J.

PS: Übernachtungsmöglichkeiten bei mir und Freunden für evtl. am Vortag anreisende Schwimmer von weiter weg, könnte ich versuchen zu organisieren.

Meik
01.10.2012, 18:27

Verdammt, bring mich doch nicht wieder auf irgendwelche dummen Ideen :Lachanfall:

Meik
01.10.2012, 18:55
Wie ist das denn so in Wuppertal? Kann man da gescheit schwimmen oder ist das einfach nur brechend voll auf den Bahnen? Hab da mal bisschen mit google gesucht und was von ziemlich hohen Teilnehmerzahlen gelesen. Wobei 50m*25m nach recht großem Becken klingt. :)

Irgendwas schönes für den Winter suche ich noch als Trainingsmotivation, das letzte hat irgendwie richtig Laune gemacht, hätte mir bis dahin nie vorstellen können dass man so lange durchschwimmen kann. Reizt mich schon das nochmal zu machen. Und Wuppertal ist nicht so weit von mir weg. :)

pioto
01.10.2012, 18:57
Nette Atmosphäre ist ja gut und schön. Aber gibt es dort auch kluge, freundliche, attraktive Damen als Teilnehmer, damit das Kommen auch wirklich lohnt?

Meik
01.10.2012, 19:00
Nette Atmosphäre ist ja gut und schön. Aber gibt es dort auch kluge, freundliche, attraktive Damen als Teilnehmer, damit das Kommen auch wirklich lohnt?

In Moers gab es die zumindest als Bahnenzählerinnen, sonst hätte nicht nie soviel ... :cool:

bellamartha
01.10.2012, 19:01
Hi Maik,

es ist ein großes Wettkampfbecken im Wuppertaler Schwimmleistungszentrum, das sie an diesem Tag in Querbahnen aufteilen, so dass viele 25 m Bahnen zur Verfügung stehen. Ich fand es streckenweise schon sehr voll, habe dann immer mal Pausen gemacht. Ich bin dort beim letzten Mal 35 km geschwommen, aber in fünf oder sechs Blöcken. Nachts war es teilweise ganz leer. Es war leichter am Nachmittag mit den vielen Kindern zu schwimmen als später abends mit den Erwachsenen, die mehr Platz weg nahmen und rücksichtsloser waren.
Beim kommenden Schwimmen will ich es so machen, dass ich auch mal länger Brust schwimme, wenn's zu voll ist, weil ich da so langsam bin, dass mich nahezu niemand stört, aber dadurch ja auch noch mal ein paar Kilometer zusammen kommen. Dafür will ich dann in der Nacht länger am Stück schwimmen, denn da habe ich teilweise geschlummert, als Platz ohne Ende war.
Bist du die ganze Strecke ohne Pause durchgeschwommen? Das wäre natürlich sehr wenig unterhaltsam. Dann würde ich mir außer dir auch noch Mitschwimmer suchen, die auch mal Pause machen, picknicken und quasseln.
Schöne Grüße!
J.

bellamartha
01.10.2012, 19:03

pioto, du bayrischer Lümmel!
Wirst du jetzt unverschämt? NATÜRLICH sind außer mir sicher auch noch weitere kluge, freundliche und attraktive Teilnehmerinnen da!

J.

crema-catalana
01.10.2012, 19:47
So ein Scheixx, genau an dem Wochenende haben wir Konzerte. :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Lucy89
01.10.2012, 21:13

heute hörte ich von einem Mann, der auch unsere (also eure, ich mach' das ja gar nicht mehr) Sportart betreibt, dass ja nun in Bälde die Schwimmtraining-Saison beginne. Aha, interessante Aussage, war mir gar nicht so bewusst, dass man im Sommer besser nicht schwimmt. So habe ich es vielleicht intuitiv richtig gemacht, als ich mich in den letzten Monaten recht häufig dem Müßiggang hingab, anstatt mich ins Wasser zu begeben.

Damit soll nun Schluss sein! Und weil ich ohne konkrete Ziele den Hintern eher schlecht hoch bekomme, stöberte ich gerade schon mal in meiner gesammelten Link-Sammlung, um nach interessanten Freiwasser-Veranstaltungen zu schauen. Ich habe noch keine Entscheidungen getroffen, könnte mir aber gut vorstellen, zum "Earl of Pearl" nach Zell am See zu reisen, beispielsweise.

Gerne möchte ich aber jetzt schon etwas ganz konkret ins Auge fassen, auf dass mein Ehrgeiz und mein Trainingsfleiß wieder erwache.
Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen. Mir hat es dort im letzten Jahr gut gefallen und ich konnte den einen oder anderen Kilometer zurück legen. Das Schwimmen findet in einem schönen Schwimmbad statt und ich fand die Atmosphäre sehr nett.
Sehr gerne würde ich in 2013 wieder mitmachen, am liebsten aber mit einer Gruppe netter Menschen, die auch Bock haben, lange zu schwimmen. Das motiviert und bringt Abwechslung und Spaß in den Pausen.

Viele Grüße,
J.

PS: Übernachtungsmöglichkeiten bei mir und Freunden für evtl. am Vortag anreisende Schwimmer von weiter weg, könnte ich versuchen zu organisieren.

Bin dabei. Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich sogar auch 2 bieten ;) Studiere in Wuppertal und mag dieses Bad auch sehr gerne :)

Übrigens haben wir bei uns in Neuss (bin ja vor einem Jahr hierher gezogen) auch ein tolles 24h Schwimmen im November.

PippiLangstrumpf
01.10.2012, 22:28
Also, wenn meine Gesundheit mitspielt, würde ich auch gerne mal ein 24-Stunden-Schwimmen mitmachen, wo die Strecken auch nach Pausen addiert werden. Wobei ich wohl weit unter den 50 km bleiben würde :Cheese:

Da muß man ja nicht vorab melden sondern man kann sich relativ spontan entscheiden, oder? Ich bräuchte dann nur noch ein paar Badeanzüge/schwimmbare Bikinis (und müßte mal wieder öfter und vor allem länger schwimmen gehen) :-((

Meik
01.10.2012, 22:39
Gibt es eine Mannschaftswertung? Wie es aussieht könnten wir ja ein Tria-Szene-Team zusammenbekommen :)

Bei den 50km war ich ca. 20h im Wasser, aber im Team muss ja auch genug Zeit zum Quasseln bleiben. Soll ja schliesslich Spass machen, sonst kann man auch alleine Schwimmen. Aber Vorsicht, ich kann auch ausdauernd quasseln :Lachen2:

Flow
01.10.2012, 22:44

Training beginnt immer in Bälde, insofern wird der Mann schon recht haben ... :cool:

Müßiggang, ordentlich ausgeführt (!), ist eine sehr gute Vorbereitung dafür ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Damit soll nun Schluss sein! Na gut, dann gehe ich diese Woche auch endlich wieder ins Wasser ... Gut nass ! ... :liebe053:

Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen. Mir hat es dort im letzten Jahr gut gefallen und ich konnte den einen oder anderen Kilometer zurück legen.In Wuppertal bin ich letztes Jahr, denke ich, auch vorbeigekommen.
Das ist doch da, wo die U-Bahn auf dem Kopf fährt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Vielleicht ein Grund, bis dahin endlich mal ordentlich Rückenschwimmen zu lernen ... :Cheese:

24h Schwimmen reizt mich auch schon lange. Bei unserem darf man zwischendurch nicht aus dem Wasser, sonst ist man raus. Ins Wasser pinkeln finde ich aber unanständig blöde und außerdem würde ich nach kleinen Pausen auch gerne wieder weiterschwimmen.

Mal sehen ... :Huhu:

Meik
01.10.2012, 22:49
Das ist doch da, wo die U-Bahn auf dem Kopf fährt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Die haben den Plan beim Bau einfach nur auf dem Kopf gehalten, so war das also, wusste ich noch gar nicht :Lachanfall:

Bei unserem darf man zwischendurch nicht aus dem Wasser, sonst ist man raus.

Äh, wie geht denn das, so 24h ohne äh also das nichtflüssige ... :Gruebeln:

Flow
01.10.2012, 23:01
Die haben den Plan beim Bau einfach nur auf dem Kopf gehalten, so war das also, wusste ich noch gar nicht :Lachanfall:
Gut, daß ich nicht U-Bahn fahre. Mehrere Stationen lang auf dem Kopf stehen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Das letzte Geld fällt einem dabei wahrscheinlich auch noch aus der Tasche.

Äh, wie geht denn das, so 24h ohne äh also das nichtflüssige ... :Gruebeln:

Keine Ahnung, war ja dann doch nie da.
Falls es vor Beginn der persönlichen Trainingssaison stattgefunden hätte, wäre ich so nach Lust und Laune immer wieder mal ein paar km geschwommen, dann wieder pausiert, gequatscht, dann weiter. Über 24h wäre dann schon irgendwas zusammengekommen. So hatte ich aber wenig Lust zu.

Meik
01.10.2012, 23:10
Keine Ahnung, war ja dann doch nie da.
Falls es vor Beginn der persönlichen Trainingssaison stattgefunden hätte, wäre ich so nach Lust und Laune immer wieder mal ein paar km geschwommen, dann wieder pausiert, gequatscht, dann weiter. Über 24h wäre dann schon irgendwas zusammengekommen. So hatte ich aber wenig Lust zu.

Selbst ohne lange Pausen, mal eben zur Toilette, gescheit verpflegen, mal ein paar Dehnübungen etc., und dann nicht mal aus dem Wasser? Hmm :confused:

Hab bei meinem Schwimmen alle 4h eine längere Pause gemacht, ab ins Verpflegungszelt, was warmes gegessen, Kaffee getrunken, gequatscht, warm geduscht, andere Schwimmbrille geholt etc, und dann ca. eine gute halbe Stunde später dann wieder ins Wasser. So ganz nonstop könnte ich mir nicht vorstellen.

So, jetzt ab ins Bett, bis morgen :Schlafen:

Flow
01.10.2012, 23:34
Selbst ohne lange Pausen, mal eben zur Toilette, gescheit verpflegen, mal ein paar Dehnübungen etc., und dann nicht mal aus dem Wasser? Hmm :confused:
Ja, "hmm :confused:" dachte ich mir da auch :
6. Jeder Teilnehmer meldet sich zunächst beim Dispatcher und wird von dort zum Kampfrichter einer Bahn eingeteilt. Dort erhält er eine gekennzeichnete Startkappe und begibt sich auf Anweisung des Kampfrichters auf die Strecke. Die zurückgelegte Strecke bis zum Verlassen der Bahn wird gezählt. Beim Verlassen der Bahn erlischt die Teilnahmeberechtigung! Eine Neue kann an der Kasse erworben werden.

Joerg aus Hattingen
02.10.2012, 07:13
Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen.
....

Lust hätte ich schon, müsste sowieso mal wieder vermehrt Schwimmen. Ich werde mir den Termin mal merken.

Das SLZ kenne ich, als Rüttenscheid wg Renovierung geschlossen war, fuhr ich an den WE's immer nach Wup, um dort auf der LB zu trainieren.

bellamartha
02.10.2012, 09:03
...ja ein ungeduldiger Mensch.
Und finde, dass hier ruhig etwas mehr begeisterte Resonanz auf meinen Top-Vorschlag hin kommen könnte.
Naja, ich notiere mir als gesetzte Teilnehmer erst einmal:
Lucy
Flow
Maik
Jörg
Chris.fall
PippiLangstrumpf (der ich natürlich gerne Badeanzüge und Bikinis zur Verfügung stellen kann. Oder wir gehen vorher noch mal zusammen shoppen...)

und hoffe auf weitere Mitschwimmer.
Ich selbst werde morgen nach Wien reisen und dort bis Montag bleiben. Danach geht's dann aber los mit dem Training. Sicherheitshalber nehme ich mal einen Badeanzug mit nach Wien, vielleicht kann ich mich mit meinem Kumpel Marcus, der dort lebt, zum Schwimmen treffen.

Schönen Grüße, schöne Tage, bis Montag!
J.

Joerg aus Hattingen
02.10.2012, 09:23
...ja ein ungeduldiger Mensch.
Und finde, dass hier ruhig etwas mehr begeisterte Resonanz auf meinen Top-Vorschlag hin kommen könnte.

Also ich finde sechs Mitstreiter, die sich bei Deinem Aufruf innerhalb weniger Std gemeldet haben, nicht gerade wenig. Beachte immerhin die Dauer des Events.

Viel Spaß in Wien.

Flow
02.10.2012, 10:19
Naja, ich notiere mir als gesetzte Teilnehmer erst einmal:
Lucy
Flow
Maik
Jörg
Chris.fall
PippiLangstrumpf (der ich natürlich gerne Badeanzüge und Bikinis zur Verfügung stellen kann. Oder wir gehen vorher noch mal zusammen shoppen...)
Eingesackt ...
Ich selbst werde morgen nach Wien reisen und dort bis Montag bleiben. ... und abgereist ... :-((

J. Na gut ... ich kündige schonmal an, bis Montag das Training wieder aufgenommen zu haben ... :cool:

PippiLangstrumpf
02.10.2012, 16:03

Deine Anzüge werden mir sicher nicht passen - so viel kann ich bis dahin nicht abnehmen :Nee: :Cheese:
ich kündige schonmal an, bis Montag das Training wieder aufgenommen zu haben ... :cool:
Ich hab zumindest schonmal mit dem Schwimm-Sachen-Shoppen angefangen :Cheese:
Nur, irgendwie sind die Schwimmanzüge zur Zeit anders geschnitten als vor 2 Jahren - die stehen bei mir alle oberhalb vom Hintern vom Rücken ab. So einen Anzug hab ich letztens schonmal in meiner Not gekauft und hab jetzt einen Bremsanzug, weil sich da das Wasser drin fängt :cool:

Rennente
02.10.2012, 16:19
Also ich bin auf jeden Fall dabei, wenn mich keine körperlichen Beeinträchtigungen abhalten *g
Schlafplatz (Sofa/Luma) hätte ich auch zu bieten! :Huhu:

Rennente
02.10.2012, 16:29
Bin dabei. Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich sogar auch 2 bieten ;) Studiere in Wuppertal und mag dieses Bad auch sehr gerne :)

Übrigens haben wir bei uns in Neuss (bin ja vor einem Jahr hierher gezogen) auch ein tolles 24h Schwimmen im November.

:Huhu: Wann und genau wo ist denn das in Neuss????
Danke und viele Grüße:Huhu:

Meik
02.10.2012, 17:45
Maik

Wer iss'n das? Fast ein Namensvetter von mir, aber nur fast :Lachen2:

Dürfen wir mit aussuchen? :cool:

maifelder
02.10.2012, 17:57
reizen würde mich das schon.

Mal gucken, wann ich Klarheit über den Termin habe, nicht wenn ich dann Tischtennis spielen muss.

Shangri-La
02.10.2012, 20:46
Skunkworks und ich kommen eventuell zum Zuschauen vorbei. :Cheese:
24h Schwimmen - ihr spinnt!!!

chris.fall
02.10.2012, 20:52
Moin,

Skunkworks und ich kommen eventuell zum Zuschauen vorbei. :Cheese:
24h Schwimmen - ihr spinnt!!!

wer sacht denn, dass ich selber schwimme? Wofür bin ich wohl sonst die Couch? :Cheese:

Viele Grüße,

Christian

Meik
02.10.2012, 20:58
Nur zuschauen, euch geht's wohl zu gut :quaeldich:

Shangri-La
02.10.2012, 21:03
Moin,

wer sacht denn, dass ich selber schwimme? Wofür bin ich wohl sonst die Couch? :Cheese:

Viele Grüße,

Christian

Ja, im couchen bin ich auch ganz GROSS! Am Liebsten mit Schoki und Rotwein :Lachen2:

Außerdem müssen wir erstmal für das Bergzeitfahren in Sifi anfangen zu trainieren :cool:

Meik
02.10.2012, 21:07
Ja, im couchen bin ich auch ganz GROSS!

Wir können ja im Anschluss einen Wettbewerb im 24h-dauercouchen machen :Lachen2:

Lucy89
02.10.2012, 22:31
:Huhu: Wann und genau wo ist denn das in Neuss????
Danke und viele Grüße:Huhu:

Wann genau weiß ich leider grad gar nicht- ist im Stadtbad!

Flow
03.10.2012, 13:08
So, Jungs und Mädels, die offizielle persönliche Schwimmtrainungssaison 2012/2013 ist hiermit eröffnet, ich komme gerade aus dem Wasser ... http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wollen wir das hier :
Naja [...]
... auf uns sitzen lassen ?

Wie sieht's aus ? Kleines Saison-Auftakt-Schwimmen ?
50km im Team bis die Chefin wieder da ist ... :Huhu:

J.Ich hab' schonmal die ersten stolzen 1500m vorgelegt ... :cool:
Bei der Lagenwende in der Mitte der Langbahn kam zweimal (!) Wasser in die Nase, zum Schluß hatte ich auch was in der Brille ... daher ging heute erstmal noch nicht mehr ... :Cheese:

5-Tage-Mannschaftsschwimmen

1500m

Nur zuschauen, euch geht's wohl zu gut :quaeldich:
Haut rein ! Jeder Meter von heute Morgen bis Montag zählt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

3-rad
03.10.2012, 13:19
ich war auch schwimmen.
5x 100m Lagen jeweils alle 2:15 ab alle so in 1:30-1:37
und
500m mit Paddels und pullbuoy in 7:10min
insgesamt 2000m

toll?

Meik
03.10.2012, 13:22
Haut rein ! Jeder Meter von heute Morgen bis Montag zählt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Zählen Laufkilometer bei DEM Wetter auch? :Gruebeln:

Flow
03.10.2012, 13:28
ich war auch schwimmen.
und
insgesamt 2000m

toll?
"mittel", würde ich sagen ... :cool:
Biste mit im Team, dann addiere sie zu meinen 1500m ... :Huhu:

Zählen Laufkilometer bei DEM Wetter auch? :Gruebeln:
Ab ins Wasser ... :quaeldich:

Rennente
03.10.2012, 19:51
Warum denn ab heute *heul* ich war doch Montag und vor Montag schaffe ich nix mehr :Nee:

Meik
03.10.2012, 20:08
War auch Montag schon. Wollte heute noch laufen, aber das schüttet heute dass das echt noch als Schwimmtraining durchgehen würde. Und meine Motivation dazu ist langsam ersoffen. :(

PippiLangstrumpf
03.10.2012, 20:56
"mittel", würde ich sagen ... :cool:
Biste mit im Team, dann addiere sie zu meinen 1500m ... :Huhu:

Ab ins Wasser ... :quaeldich:

Du bist echt ein bißchen stressig. :Lachen2:

Nichtmal in Ruhe rumgammeln kann man. Ok, war ich also 2,2 km schwimmen :cool:

3500 (ich hab die 2 km von 3-rad mal dazu addiert, sonst schaffen wir das ja nie ...)
+ 2200
---------
5700 m

Rennente
03.10.2012, 21:14
War auch Montag schon. Wollte heute noch laufen, aber das schüttet heute dass das echt noch als Schwimmtraining durchgehen würde. Und meine Motivation dazu ist langsam ersoffen. :(
hah, ich war wenigstens 21km laufen:Lachen2:

PippiLangstrumpf
03.10.2012, 21:19

Das zählt hier aber nicht :Lachen2:

Rennente
03.10.2012, 21:21
ich weiß ja *heul* aber ich will nicht so faul dastehen...:(

PippiLangstrumpf
03.10.2012, 21:30
Aber ich hab heute gemerkt, daß es noch ein hartes Stück Arbeit wird, um das 24h-Schwimmen zu überleben :cool:
Das bißchen schwimmen, was ich mal konnte, hab ich auch noch verlernt :(

Flow
03.10.2012, 22:23
Boah, ist das ein Gajammere und Geflenne hier für ein paar Meter Schwimmen ... :cool:

Flow
03.10.2012, 22:27
Nichtmal in Ruhe rumgammeln kann man. Ok, war ich also 2,2 km schwimmen :cool:

Pippi mal ausgenommen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Meik
03.10.2012, 23:01

Musste das sein, ich wollte hier gerade mit meinen 16km angeben :Cheese:

Rennente
04.10.2012, 14:45
Musste das sein, ich wollte hier gerade mit meinen 16km angeben :Cheese:

:Cheese:
Okay, vielleicht schaffe ich es morgen zwischen Motorölwechsel, Massage und Sauna :cool:

bentus
04.10.2012, 15:13
Komme zwar nicht zum 24h Stunden Schwimmen bin gestern aber 4,6km geschwommen und heute 5,4km

Flow
04.10.2012, 15:54

1500m

Ok, war ich also 2,2 km schwimmen :cool:

3500 (ich hab die 2 km von 3-rad mal dazu addiert, sonst schaffen wir das ja nie ...)
+ 2200
---------
5700 m

Komme zwar nicht zum 24h Stunden Schwimmen bin gestern aber 4,6km geschwommen und heute 5,4km
Nehmen wir alles ... :cool:

15 700m

Flow
04.10.2012, 15:57
Komme zwar nicht zum 24h Stunden Schwimmen
Wart's ab ... ich glaube, jeder der hier postet ist automatisch verpflichtet ... :cool:

bentus
04.10.2012, 17:26
Das ist definitiv zu weit, hab außerdem traumatische Erfahrungen von 24h Schwimmen.

Meik
04.10.2012, 22:32
, hab außerdem traumatische Erfahrungen von 24h Schwimmen.

Ich sag nur Konfrontationstherapie, sonst hilft nichts um das Trauma aufzuarbeiten. :cool:

15700m
+2300m
-----------------
18000m

Chip
04.10.2012, 23:45
Wart's ab ... ich glaube, jeder der hier postet ist automatisch verpflichtet ... :cool:

Okay, dann bin ich dabei! :Blumen:

Muss auf meinen 3 Totenköpfe vom letzten Jahr aufbauen ;)

Chip
04.10.2012, 23:47

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

chris.fall
05.10.2012, 02:14
Moin,

ich war auch schwimmen.
und
insgesamt 2000m

toll?

Yup!
Du bist wohl auch mal "richtig" geschwommen!?

Ich bin schon vor meinem ersten Post hier verpflichtet worden.
:cool:

15700m
+2300m
-----------------
18000m

18000m
+3000m
---------------
21000m

Viele Grüße,

Christian

Flow
05.10.2012, 09:31
Ich bin schon vor meinem ersten Post hier verpflichtet worden.
So kann's gehen ... :cool:

18000m
+3000m
---------------
21000mNoch von gestern :

21 000m
+1500m
-----------------
22 500m

Wir liegen gut im Rennen ... bald zweieinhalb Tage rum und die Hälfte der ausgerufenen 50km im zurückgelegt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Läuftnix
05.10.2012, 09:40
Das klingt lustig, darf ich mitspielen?

22 500
+ 4 100
________
26 600

(Ach, ich freue mich wieder auf den Winterschwimmer...)

Joerg aus Hattingen
05.10.2012, 12:35
Hab dann mal eine vorgezogene Mittagspause genutzt.

26 600
+ 2 000
28 600

Ulmerandy
05.10.2012, 13:14
Wie immer freitags: Frühschwimmen ;) - wenn man das was ich im Wasser treibe als "Schwimmen" bezeichnen kann :Nee:

28 600
+2 000
30 600

Viele Grüße

Andy

bentus
05.10.2012, 14:20
Komme gerade ausm Training waren genau 4km

Gruss

30600
04000

-------

34600

Flow
06.10.2012, 17:04
Na, alle fleißig im Wasser ... ? :)

Wie sieht's aus ? Kleines Saison-Auftakt-Schwimmen ?

34 600m

Die 15 400m kriegen wir noch hin bis Montag, nicht wahr ... :cool:

Ulmerandy
06.10.2012, 17:56
2. TE am Freitag - diesmal im Verein ;)

34600
02400

-------

37000

Viele Grüße

Andy

Diver
06.10.2012, 18:04
Super Idee, danke Bellamartha! Natürlich bin ich Januar dabei. :liebe053:

Meik
06.10.2012, 18:13

:liebe053:

Wenn wir so weiter machen müssen wir anfragen ob wir eine eigene Tria-Szene Bahn reserviert bekommen :cool:

TrInfected
06.10.2012, 19:32
Na, alle fleißig im Wasser ... ? :)

Coole Idee - auch Kleinvieh macht Mist:

37000
+1500

38500

Flow
06.10.2012, 19:47
YEAH ... :liebe053:

Ich bin inzwischen auch langsam überzeugt von der "Super Idee" ... :)

Hab' gerade nochmal 1500m geübt ... in 24h krieg' ich das bestimmt zwei-, dreimal nacheinander hin ... :)
Oder sogar mehr ... wenn es ein guter Tag ist ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Flow
06.10.2012, 19:51
Coole Idee - auch Kleinvieh macht Mist:

37000
+1500

38500
Here we go ... +1500m

40 000m

Perfekt in der Zeit ! Morgen am fünften Tag die letzten 10 000m ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Diver
06.10.2012, 21:06
YEAH ... :liebe053:

Ich bin inzwischen auch langsam überzeugt von der "Super Idee" ... :)

Hab' gerade nochmal 1500m geübt ... in 24h krieg' ich das bestimmt zwei-, dreimal nacheinander hin ... :)
Oder sogar mehr ... wenn es ein guter Tag ist ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Schön, so kennen wir dich!:Blumen:

So was Blödes, das jetzt erst mal Ferien sind, da findet bei uns gar keine Schwimmtraining statt und ich müsste wohl zu den normalen Öffnungszeiten ins Schwimmbad.

Ich biete dir auch wieder den bewährten Schlafplatz hier auf dem Dorf an.:Huhu:

crobi
07.10.2012, 10:58
Hi http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/d032.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
ich hab im Jan. schon ein 24-h-Schwimmen, bin also leider nicht dabei. Wollt ihr trotzdem meine Schwimm-Meter? Anzubieten hätte ich:
Do., 4.10: 2,5 km und Sa., 06.10.: 6,2 km macht:

40 000
+8 700
--------
48 700

LG

Bine

PippiLangstrumpf
07.10.2012, 18:08
Do., 4.10: 2,5 km und Sa., 06.10.: 6,2 km macht:

40 000
+8 700
--------
48 700

http://www.emu5.com/forum/images/smilies/eek.gif
Ich geh dann jetzt mal die restlichen 1300 m schwimmen :Cheese:

Flow
07.10.2012, 18:37
Schön, so kennen wir dich!:Blumen:
Schön ... :cool:

Ich biete dir auch wieder den bewährten Schlafplatz hier auf dem Dorf an.:Huhu:
Dankeschön ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/thank_you2.gif
Das nächste Mal müßte ich aber auch etwas mehr vom Dorf sehen. Bisher hab' ich da wohl keinen Fuß auf weiter als 15m von deiner Haustür entfernten Boden gesetzt ...
Ich hatte schon erwähnt, daß ich Samsam auf Lanza getroffen hatte, nicht wahr ?
Als er grinsend meinte "Jetzt fragst du dich sicher gerade, wo wir uns begegnet sind ...", mußte ich ihm recht geben. Als er Düsseldorf erwähnte, dachte ich ganz mitleidig "Oh nee, jetzt verwechselt er mich mit jemanden". Schließlich war ich noch nie im Leben in Düsseldorf ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif
An dein Sofa kann ich mich aber bestens erinnern ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Flow
07.10.2012, 18:38
Hi http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/d032.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
ich hab im Jan. schon ein 24-h-Schwimmen, bin also leider nicht dabei.
Wart's ab ... :cool:

Der Januar hat stolze 31 Mal 24h !
Da gehen locker 1 500 000 Schwimmmeter ... :Cheese:

Flow
07.10.2012, 18:45
Ich geh dann jetzt mal die restlichen 1300 m schwimmen :Cheese:

Do it, Pippi !
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wollte heute auch noch mal schwimmen, zur Not die 50 alleine vollmachen. Hab' mich stattdessen aber den ganzen Tag bis gerade eben mit schwer erträglichen Kopfschmerzen auf Sofa und Bett gewunden ... jetzt hat die Halle zu.
Bei den Kopfschmerzen hatte ich mich schon gefragt, ob die wohl zu eng geschnallte Schwimmbrille ihren Teil dazu beigetragen hat ? Könnte bei den 24h auch ein Faktor werden, nicht wahr ?

chris.fall
07.10.2012, 18:57
Moin,

ich bin am Freitag Abend noch beim Training gewesen. Weil am WE 'ne Menge los war, komme ich erst jetzt dazu, die Einheit hier einzutragen. Das Training war zwar etwas kürzer als sonst, weil der größte Teil der Truppe am Samstag einen Wettkampf hatte, aber es hat gereicht:

48 700
+2 500
--------
51 200

Viele Grüße,

Christian

Diver
07.10.2012, 19:45
Das nächste Mal müßte ich aber auch etwas mehr vom Dorf sehen.

Das ist ja kein Problem, wenn du noch einen Tag dranhängst.:Huhu:

Meik
07.10.2012, 20:19
Das ist ja kein Problem, wenn du noch einen Tag dranhängst.:Huhu:

Stimmt, ein Tag reicht, ist ja nur ein kleines Dorf :Lachen2:

Meik
07.10.2012, 20:20
48 700
+2 500
--------
51 200

Vorbildlicher Einsatz :liebe053:

Hab mich angesichts des tollen Wetterchens heute für Radeln statt Schwimmen entschieden. Zum Glück waren andere im Wasser fleissiger :)

PippiLangstrumpf
07.10.2012, 20:30
Moin,

ich bin am Freitag Abend noch beim Training gewesen. Weil am WE 'ne Menge los war, komme ich erst jetzt dazu, die Einheit hier einzutragen. Das Training war zwar etwas kürzer als sonst, weil der größte Teil der Truppe am Samstag einen Wettkampf hatte, aber es hat gereicht:

48 700
+2 500
--------
51 200

Viele Grüße,

Christian

Hätteste das nicht früher schreiben können? Dann hätte ich mich nicht mehr aus dem Haus zu quälen brauchen :cool:

51 200
+2 000
--------
53 200

Flow
07.10.2012, 20:47
Hätteste das nicht früher schreiben können? Dann hätte ich mich nicht mehr aus dem Haus zu quälen brauchen :cool:
Hätte, hätte ... jetzt geht das Gejammer wieder los ... :cool:

Ich war seit Mittwoch dreimal im Wasser,je 1500m. Mindestens doppelt soviel wie in den ganzen Wochen seit Roth zusammen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Bin froh drüber und wieder frisch motiviert ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Meik
07.10.2012, 21:05
Ich war seit Mittwoch dreimal im Wasser,je 1500m.

Und nach dem Aufwärmtraining? :Gruebeln:

Ich war sogar viermal im Wasesr, zweimal beim Schwimmen und zweimal beim Laufen :Lachen2:

Diver
07.10.2012, 21:12
Stimmt, ein Tag reicht, ist ja nur ein kleines Dorf :Lachen2:

Klar, der Ortsteil, in dem ich hier wohne nennt sich auch "dat Dorf met Hätz":Cheese:
Da sind wir auch in einer viertel Stunde durch!:Lachen2:

Um auch noch was ontopic beizutragen, ich fange dann morgen mit dem Schwimmtraining an.

Flow
07.10.2012, 21:15
Und nach dem Aufwärmtraining?
Kommt noch ... :cool:

Brauch' ja erstmal wieder etwas rudimentäres Wassergefühl.
Teilweise paddel ich rum wie ein Krokodil mit lahmen Armen ... :Lachen2:

Obwohl ich im Sommer einigermaßen fleißig beim Krafttraining war, hat es beim Schwimmen recht schnell unter den Armen gezogen. Latissimus-Ansatz ? Oder eher Teres oder Infraspinatus ... die Rotatoren ... :Gruebeln:

Im Laufe des Monats können wir ja mal sehen, was innerhalb von 6h so drin ist ... :cool:

Ich war sogar viermal im Wasesr, zweimal beim Schwimmen und zweimal beim Laufen :Lachen2:Ja, durch einen ordentlichen Regen bin ich gestern auch spaziert ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u060.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

PippiLangstrumpf
07.10.2012, 22:15
Brauch' ja erstmal wieder etwas rudimentäres Wassergefühl.
Teilweise paddel ich rum wie ein Krokodil mit lahmen Armen ... :Lachen2:

Kommt mir bekannt vor. Obwohl es sich anfangs sehr locker angefühlt hat, bin ich am Ende kaum noch vorwärts gekommen.
Immerhin war ich Kraul-Beine mit Brett schneller als die beiden Kerls auf der Bahn mit ganzer Lage (wobei das jetzt weniger mit meinen Armen zu tun hatte und auch nicht damit, daß ich besonders schnell gewesen wäre) ...

chris.fall
08.10.2012, 08:30
Moin,

Vorbildlicher Einsatz :liebe053:

Hab mich angesichts des tollen Wetterchens heute für Radeln statt Schwimmen entschieden. Zum Glück waren andere im Wasser fleissiger :)

Naja, seit dem Schwimmtraining am Fr. habe ich NICHTS mehr gemacht... Wie schon gesagt, am WE war 'ne Menge los.

Nö, hätte ich nicht (s.o.). Außerdem bin ich immer noch die Couch und kenne meine Pappenheimer.

Ich war sogar viermal im Wasesr, zweimal beim Schwimmen und zweimal beim Laufen :Lachen2:

VORSICHT! Übertraining droht!

Munter bleiben,

Christian

aims
08.10.2012, 08:57
Sehr gute Stimmung hier. Das liest sich sehr gut und reizt mich.

Ich hatte heute morgen ein gutes Wassergefühl. In 8min sind ca. 500m Wasser beim Duschen an mir vorbeigeflossen. Reicht das um hier mit zu machen?

Dann hätte auch wieder eine Motivation nach 6-Wochen Trockenzeit nochmal schwimmen zu gehen.

Gibts irgendwo ein paar Infos zum Ablauf? Machen wir ein oder mehrere TS-Teams?

Rennente
08.10.2012, 11:04
:liebe053:

Wenn wir so weiter machen müssen wir anfragen ob wir eine eigene Tria-Szene Bahn reserviert bekommen :cool:

Ich dachte, dass war die eigentlich Idee? :Cheese:

Flow
08.10.2012, 18:07
So, werte Martha, willkommen zurück ... :Huhu:

Das erste Team ist rekrutiert und eingeschwommen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Im Thread zu Wort und damit zum WK gemeldet haben sich, auch wenn es dem ein oder anderen noch nicht völlig bewußt ist :
Meik
PippiLangstrumpf
Rennente
chris.fall
bellamartha
Diver
bentus
Joerg aus Hattingen
Ulmerandy
Lucy89
Chip
Shangri-La
3-rad
crema-catalana
aims
Läuftnix
crobi
maifelder
pioto
TrInfected
Flow
Der erste Test war ein voller Erfolg ...

53 200m

geschwommen von :
3-rad
PippiLangstrumpf
bentus
Meik
chris.fall
Läuftnix
Joerg aus Haitingen
Ulmerandy
TrInfected
crobi
Flow

Wir werden Wuppertal auf den Kopf stellen ...:liebe053:... damit die U-Bahn endlich wieder richtig rum fahren kann ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ich hoffe, ich kriege dann endlich auch mal diese angeblich "geilsten Brownies der Welt" zu kosten, mit deren süßer Verheißung ich nun schon seit Jahren gereizt werde ... :cool:

chris.fall
08.10.2012, 19:51
Moin,

Ich hatte heute morgen ein gutes Wassergefühl. In 8min sind ca. 500m Wasser beim Duschen an mir vorbeigeflossen. Reicht das um hier mit zu machen?

Aus hygienischen Gründen werden unsere Badegäste gebeten, sich vor der Benutzung des Bades mit Seife abzuduschen!

Oder so ähnlich... Ich würde sagen, Du hast die knallharte Quali geschafft.

Gibts irgendwo ein paar Infos zum Ablauf? Machen wir ein oder mehrere TS-Teams?

1. Nö, die Chefin glänzt ja durch Abwesenheit.
2. Keine Ahnung, ich wusste noch nicht mal, dass es eine Teamwertung gibt.
Einfach immer hier reinschauen, ggf. auch mal selber gute Laune verbreiten, dann passt das schon.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
08.10.2012, 20:00
Moin,

Der erste Test war ein voller Erfolg ...

53 200m

geschwommen von :
3-rad
PippiLangstrumpf
bentus
Meik
chris.fall
Läuftnix
Joerg aus Haitingen
Ulmerandy
TrInfected
crobi
Flow

Na dann machen wir doch gleich weiter, und sammeln mal die Kilometer bis zu dem Event. Da Du das so schön kannst, darfst Du auch noch einmal die Zielvereinbarung formulieren. Wir werden sie auch geheim halten, und erst nach einem Gerichtsbeschluss heraus rücken!
;)

Jedenfalls war ich vorhin schon wieder schwimmen:

2400

Munter bleiben,

Christian

FMMT
08.10.2012, 20:23
Moin,

Na dann machen wir doch gleich weiter, und sammeln mal die Kilometer bis zu dem Event. Da Du das so schön kannst, darfst Du auch noch einmal die Zielvereinbarung formulieren. Wir werden sie auch geheim halten, und erst nach einem Gerichtsbeschluss heraus rücken!
;)

2400

Munter bleiben,

Christian

1. Die Brownies sind wirklich super genial.:liebe053:
2. Bei mir waren es in den letzten 24 Stunden 2200m
3. darunter im Hinblick auf Sifi 250m Badewanne:Cheese:

Meik
08.10.2012, 21:28

Respekt, bei der Größe meiner Badewanne wären das etwa 150 Bahnen :Lachanfall:

Rennente
08.10.2012, 21:56
ich könnte noch kurzfristig 4000m einreichen:)

chris.fall
08.10.2012, 22:53
Moin,

1. Die Brownies sind wirklich super genial.:liebe053:
2. Bei mir waren es in den letzten 24 Stunden 2200m

2400
+2200
--------
4600

ich könnte noch kurzfristig 4000m einreichen:)

4600
+4000(!)
----------
8600

Ab jetzt könnt Ihr das aber selber :Blumen:

Munter bleiben,

Christian

Flow
08.10.2012, 22:55
Na dann machen wir doch gleich weiter, und sammeln mal die Kilometer bis zu dem Event. Da Du das so schön kannst, darfst Du auch noch einmal die Zielvereinbarung formulieren.
Ich dachte daran, was Spannenderes auszubrüten ... :cool:

2400
Nicht, daß es zum Zwang oder gar zur Sucht wird ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

chris.fall
08.10.2012, 23:12
Ich dachte daran, was Spannenderes auszubrüten ... :cool:

Mach's doch wie bei den Großen, die Zeilvereinbarung ist geheim, und wird erst auf den Druck der Presse veröffentlicht ;)

Nicht, daß es zum Zwang oder gar zur Sucht wird ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

Öhm, zu spät (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=719812&postcount=501)...

Flow
08.10.2012, 23:23
Mach's doch wie bei den Großen, die Zeilvereinbarung ist geheim, und wird erst auf den Druck der Presse veröffentlicht ;)
Gut, dann gehen erstmal alle fleißig schwimmen, berichten hier umgehend, wie es war, schreiben übersichtlich Zahlen hin und verrechnen die irgendwie ... und dann sehen wir bei Gelegenheit, was wir daraus machen ... :cool:

chris.fall
09.10.2012, 00:40
Moin,

Öhm, zu spät (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=719812&postcount=501)...

aber mal eine ernst gemeinte Frage:

Wie trainiert man eigentlich für so etwas?

Ich bin zwar oft im Wasser, aber das ist eben "richtiges" Schwimmtraining im Verein und mit Trainer, das "normale" Schwimmwettkämpfe mit Strecken bis etwa 200m (Lagen) zum Ziel hat. Die 3,8 bringe ich noch ganz anständig zusammen, weil ich so oft im Wasser bin. Aber schon bei 5000m im Freiwasser - mache ich sehr gerne mal - baue ich dann im Vergleich zu den 3,8 richtig ab.

Viele Grüße,

Christian

bellamartha
09.10.2012, 17:32
Liebe Leute,

ihr seid total super! Vielen Dank dafür, dass hieraus so ein netter Thread geworden ist, während ich nur mal kurz in Wien war.
Ich hatte Schwimmsachen mit, bin aber dort nicht geschwommen.

Aber wenn der Flow hier schon so eine nette Aktion ins Leben gerufen hat, musste ich natürlich nachlegen und bin gleich heute Morgen ins Rentnerbad geeilt, um dort 3 km zu schwimmen.
Damit hätten wir also:

8600
+ 3000
-----------
11 600

Euch erst einmal einen schönen Tag und schwimmt schön!

Viele Grüße,
J.

bellamartha
10.10.2012, 08:18
Aha.
Kaum bin ich wieder im Lande, wird die Schwimmerei hier eingestellt oder wie?

Ich kann allerdings wieder ein paar Bahnen von heute Morgen melden:

11 600
+ 3000
-----------
14 600

Schöne Grüße, schönen Tag!
J.

Flow
10.10.2012, 09:02
Aha.
Ich mach' jetzt erstmal Saisonpause ... war echt hart letzte Woche ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Rennente
10.10.2012, 15:49
:Nee: Freitag wieder... ist doch noch Eeeeeewig bis Januar :cool:

crobi
10.10.2012, 17:00
Nee, ich war am Montag im Vereinstraining. Da kamen aber nur 2200 m zusammen. Diese Woche wird weniger geschwommen, am WE will ich ja mal wieder richtig viel schwimmen;)

wenn ihr mögt, schmeiß ich mal mit drauf:

14 600
+2 200
---------
16 800

bellamartha
10.10.2012, 17:29
Liebe Crobi,

was hast du vor am Wochenende?

LG
J.

chris.fall
10.10.2012, 17:36
Moin,

Aha.

ich hatte heute Morgen eine wichtige Besprechung, die vorbereitet sein wollte... Jetzt nehme ich erst mal eine Mütze Schlaf, vielleicht renne ich danach noch eine Runde (Schwimmen hat so müde überhaupt keinen Zweck), und wenn alles nach Plan läuft kommen diese Woche noch dri Einheiten dazu.

:Nee: Freitag wieder... ist doch noch Eeeeeewig bis Januar :cool:

Aber bis SiFi nicht mehr ;)

Viele Grüße,

Christian

Flow
10.10.2012, 17:38
Meine Handtücher sind alle in der Wäsche ... :cool:

chris.fall
10.10.2012, 17:39
Meine Handtücher sind alle in der Wäsche ... :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=JFvujknrBuE

:Huhu: :Cheese:

crobi
10.10.2012, 17:43
Liebe Crobi,

was hast du vor am Wochenende?

LG
J.
24-h-schwimmen in Regensburg

Flow
10.10.2012, 17:50
http://www.youtube.com/watch?v=JFvujknrBuE

:Huhu: :Cheese:
You know I love ya, baby. I wouldn't leave ya. It wasn't my fault. Honest ... :Blumen:

Rennente
11.10.2012, 01:43

Viele Grüße,

Christian

Öh, ja klar.. das ändert ALLES :confused:

PippiLangstrumpf
11.10.2012, 20:44
So, ich war auch mal wieder baden :)

16 800
+2 400
--------
19 200

chris.fall
11.10.2012, 20:56
Tjahaaa

wenn alles nach Plan läuft kommen diese Woche noch dri Einheiten dazu.

wenn s denn nach Plan gelaufen wäre. Gestern hat irgendwann im Lauf des Tages meine Heizung beschlossen nicht mehr weiter zum Klimawandel beizutragen, so dass ich nach dem Lauf mit einer kalten Dusche belohnt wurde. Heute musste ich dann auf den Monteur - ein Kumpel von mir, der das liebenswürdigrweise auf dem Heimweg eingeschoben hat, warten. während Schwimmtraining war. Zum Glück war es nur ein kleines Problem, und das Teil läuft wieder.

Munter bleiben,

Christian

chris.fall
11.10.2012, 20:59
Moin,

Öh, ja klar.. das ändert ALLES :confused:

Du warst noch nicht in SiFi dabei, oder?

So ein "Test" kann ratzfatz zu einem knallharten Rennen werden ;)
Ist auch sonst eine sehr empfehlenswert Veranstaltung!

Viele Grüße,

Christian

Rennente
11.10.2012, 21:49
Moin,

Du warst noch nicht in SiFi dabei, oder?

So ein "Test" kann ratzfatz zu einem knallharten Rennen werden ;)
Ist auch sonst eine sehr empfehlenswert Veranstaltung!

Viele Grüße,

Christian

öhm, ich habe vor einer Weile mal versucht, mich da einzulesen, war aber etwas überfordert *blush*
Und auch nicht ganz sicher *hmmmm* ob das eher eine "Insider-Geschichte" ist. Klingt komisch, ich weiß...
Axo und zum eigentlichen Thema: Heute hat der Wald mit Sonnenschein gerufen, morgen muss Schneewittchen zur Inspektion aber Samstag ist schwimmen angesagt! *schwör*

Edith fragt ob ich da "einfach so" hinkommen, also mich anmelden und hinkommen kann???

keko
11.10.2012, 21:50

Viele Grüße,

Christian

Feind liest mit :Huhu:

chris.fall
11.10.2012, 23:30
Moin,

öhm, ich habe vor einer Weile mal versucht, mich da einzulesen, war aber etwas überfordert *blush*
Und auch nicht ganz sicher *hmmmm* ob das eher eine "Insider-Geschichte" ist. Klingt komisch, ich weiß...

hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=811308&postcount=173)

und

hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=802346&postcount=46)

ist das zusammen gefasst.

Edith fragt ob ich da "einfach so" hinkommen, also mich anmelden und hinkommen kann???

JA! Das kannst Du!

Viele Grüße,

Christian

chris.fall
11.10.2012, 23:50
Moin,

Feind liest mit :Huhu:

Du bist kein Feind!
Aber gerade deshalb ein respektierter Gegner!
:Blumen:

Viele Grüße,

Christian

Rennente
12.10.2012, 09:56
Hmmm, der Kalender ist an dem Wochenende noch relativ unbeschriftet :Cheese:
Klingt, als hätte ich mich schon überredet... Fahrt ihr alle mit dem Auto? Ich hasse zwar Bahnfahren, aber nach so einem Wochenende wäre das vielleicht mal eine Alternative.. ich mache mich schlau und schaue, ob ich jemanden für DZ -Teilen finde :cool:

Danke für´s informieren!!!!

Joerg aus Hattingen
12.10.2012, 13:16
Mal wieder zur Sache:

19 200
+2 000
--------
21 200

Diver
12.10.2012, 20:05
Um auch noch was ontopic beizutragen, ich fange dann morgen mit dem Schwimmtraining an.

Naja morgen ist zwar schon länger her, aber lieber spät als nie, der Anfang ist gemacht!:Lachen2:

Moin,

aber mal eine ernst gemeinte Frage:

Wie trainiert man eigentlich für so etwas?

Hier gibt es doch so viele Experten, da muss doch jemand eine Antwort auf die Frage haben!:Huhu:

Ich dachte heute, vielleicht jeweils im November und Dezember das Weihnachtsspezial von keko zu schwimmen und sonst?:confused:

Mal wieder zur Sache:

19 200
+2 000
--------
21 200

21 200
+2 500
--------
23 700

PippiLangstrumpf
12.10.2012, 21:37
Ich dachte heute, vielleicht jeweils im November und Dezember das Weihnachtsspezial von keko zu schwimmen

Oh, das ist ne gute Idee. Das hatte ich verdrängt. Ich hab schon überlegt, mit was ich halbwegs km in die Ärmchen bekomme.
Weihnachts-Special ist gut :bussi:

Ulmerandy
12.10.2012, 23:05
......
21 200
+2 500
--------
23 700

Mal wieder meine Doppeleinheit am Freitag :Cheese:

23 700
+2 000
+2 100
--------
27.800

Viele Grüße

Andy

crobi
13.10.2012, 09:31
Donnerstagstraining:

27 800
+2 400
-----------
30 200

Ich bin viele "lange" Einheiten mit 4-5 km geschwommen und ein paar mit 6 + n paar Meter. In wie weit das was gebracht hst, wird sich heute zeigen. Eine meinet Mitschwimmerinnen ist in 3 Einheiten bis 20 km am Tag geschwommen. Sie hat aber auch andere Dinge vor ;-)

bellamartha
13.10.2012, 09:38
Liebe crobi,

ich wünsch' dir ganz viel Spaß beim 24 h Schwimmen! Hau rein und berichte vor allem danach, ich bin schon ganz gespannt!

LG
J.

PS: Ich kann derzeit leider keine geschwommenen Meter eintragen, weil ich weiterhin so massive Rückenprobleme habe, dass an Sport nicht zu denken ist. Richtig Scheiße!

Rennente
13.10.2012, 09:44
Oh, Regensburg? Dann ganz viel Spaß und erzähl unbedingt, wie es war!

TrInfected
13.10.2012, 15:09
30 200
+ 1 500

31 700

Und jetzt geh ich mir nen Schwimmplan suchen... Ist ja langweilig, dieses planlose rumgepaddel. :Cheese:

JENS-KLEVE
13.10.2012, 15:38
auf 24h Schwimmen hätte ich ja auch mal Bock. Fahrt ihr alle nach Neuss oder nach Wuppertal? Das weiteste war bisher allerdings nurungefähr 3,8 km

Rennente
13.10.2012, 16:11
Pläne:
http://www.trisport.homepage.t-online.de/training/Einzelplaene_Schwimmen.htm
Da haste ´ne Weile zu tun!

31 700
+ 3 500
----------
35 200

TrInfected
13.10.2012, 16:41
Pläne:

31 700
+ 3 500
----------
35 200

Lustig, da macht der Mauszeiger Blubberblasen! :) Danke für den Link, da hab ich einiges zu lesen und zu schwimmen...

chris.fall
13.10.2012, 19:29
Moin,

nach einer etwas chaotischen Woche bin ich am Freitag Abend endlich mal wieder im Wasser gewesen:

35200
+2500
-------
37300

Pläne:

Öhm, ich würde da (zugegebenermaßen nicht ganz uneigennützig) auch mal die folgenden Pläne ins Rennen werfen:

:: Klick :: (http://www.sifi-man.de/Plan.php)

Da hast Du einen strukturierten Aufbau, kannst (über dieses Forum) ggf. auch Fragen an den Ersteller der Pläne (keko) stellen, ich gebe möglicherweise auch noch meinen Senf dazu, man kann beim SiFi-Man mitmachen, und sein Training dann genau mit den individuell richtigen Geschwindigkeiten gestalten!...

Viele Grüße,

Christian

PippiLangstrumpf
13.10.2012, 19:53
auf 24h Schwimmen hätte ich ja auch mal Bock. Fahrt ihr alle nach Neuss oder nach Wuppertal? Das weiteste war bisher allerdings nurungefähr 3,8 km

Ich plane nach Wuppertal zu fahren. Neuss evtl. wenns weitere Infos gibt. Im Netz hab ich nix gefunden.

Meine längste Strecke am Stück waren übrigens 2,4 km bisher :Cheese:
Und das längste Gesamt-Training irgendwas um die 3,5 ...

aims
13.10.2012, 21:28
37300
+1500
+3000
-------
41800

Schönen Abend euch allen!

Rennente
13.10.2012, 22:25
Öhm, ich würde da (zugegebenermaßen nicht ganz uneigennützig) auch mal die folgenden Pläne ins Rennen werfen:

Da hast Du einen strukturierten Aufbau, kannst (über dieses Forum) ggf. auch Fragen an den Ersteller der Pläne (keko) stellen, ich gebe möglicherweise auch noch meinen Senf dazu, man kann beim SiFi-Man mitmachen, und sein Training dann genau mit den individuell richtigen Geschwindigkeiten gestalten!...

Viele Grüße,

Christian
Sturkturiert hat was, ich gucke auch mal und Fragen stellen ist eh genau mein Ding *flöt* :Blumen:

Rennente
13.10.2012, 22:50
Ich plane nach Wuppertal zu fahren. Neuss evtl. wenns weitere Infos gibt. Im Netz hab ich nix gefunden.

Meine längste Strecke am Stück waren übrigens 2,4 km bisher :Cheese:
Und das längste Gesamt-Training irgendwas um die 3,5 ...
ich wollte dir gerade mal eine PN schreiben, geht aber nicht :Huhu:
Vielleicht magst du ja mal Montags mit uns schwimen gehen? In Köln?

PippiLangstrumpf
13.10.2012, 23:04
ich wollte dir gerade mal eine PN schreiben, geht aber nicht :Huhu:
Vielleicht magst du ja mal Montags mit uns schwimen gehen? In Köln?

Ich hab den Briefkasten mal geleert und mich gemeldet :Cheese:

Meik
13.10.2012, 23:10
Sturkturiert hat was, i

Stimmt, ich finde Muster auf Badebekleidung auch schick :)

bentus
14.10.2012, 00:31
41800

+6450

48250

kullerich
14.10.2012, 00:37
Stimmt, ich finde Muster auf Badebekleidung auch schick :)

Besonders auf Badekappe sind Strukturen ein Muss (Blumen-....)

bellamartha
14.10.2012, 18:37
Crobi,

du bist jetzt schon seit anderthalb Stunden mit dem Schwimmen fertig, wann kommt endlich dein Bericht??
Wie war es? Hattest du Spaß? Hattest du Schmerzen? Wie weit bist du gekommen? Hast du nun Schwimmhäute? Kommst du auch nach Wuppertal zum 24 h Schwimmen?
Sag' schon!

Ungeduldig: J.

sybenwurz
14.10.2012, 19:11
Ungeduldig:

Man merkts...:Cheese:

Meik
14.10.2012, 19:39
Sag' schon!

Schläft erstmal 24h :Lachen2:

TrInfected
14.10.2012, 21:34

Viele Grüße,

Christian

Danke für den Link, Christian!
Ich hab heute nachmittag auch den aktuellen SiFi-Thread durchgeschmökert. Interessante Geschichte, auch im Hinblick auf mögliche Fahrgemeinschaften hier aus der Gegend. ;)
Die Pläne habe ich mir auch herunter geladen und muss mich da mal einarbeiten. Ich bin im Moment etwas erschrocken darüber, wie wenig ich aus meiner Schwimmzeit in jungen Jahren mitgenommen habe... Und wie wenig ich dort sinnvoll geschwommen bin. :Nee:

crobi
15.10.2012, 08:32
Crobi,

du bist jetzt schon seit anderthalb Stunden mit dem Schwimmen fertig, wann kommt endlich dein Bericht??
Wie war es? Hattest du Spaß? Hattest du Schmerzen? Wie weit bist du gekommen? Hast du nun Schwimmhäute? Kommst du auch nach Wuppertal zum 24 h Schwimmen?
Sag' schon!

Ungeduldig: J.
Guten Morgen :Huhu: vorab die Kurzfassung: war ne schöne Veranstaltung, Spaß ja:Cheese: , Schmerzen ja, 33km :cool: , Schwimmhäute nein, Wuppertal unwahrscheinlich, weil da ja Scheinfeld zuvor ist. Ausführlicher Bericht folgt. Sollen die 33 Km mit auf die Liste?

bellamartha
15.10.2012, 09:31
33 km - super, crobi!
Ich bin sehr gespannt auf deinen - hoffentlich - ausführlichen Bericht!
Jetzt erst einmal gute Erholung!
Was auch immer in Scheinfeld ist, hast du nicht trotzdem Lust, mit uns in Wuppertal zu schwimmen?

Schöne Grüße, Judith.

crobi
15.10.2012, 11:08
24-h-Schwimmen in Regensburg 13./14.10.

Samstag 14.45 Uhr war Treffpunkt in Schwabach. Nach einer Runde Auto-Tetris gings ab nach Regensburg. Start der Veranstaltung war um 17.00, leider durften wir erst ne halbe Stunde zuvor ins Bad rein und unser Revier im Gymnastik (= Ruhe-)raum abstecken. Das war etwas knapp, ging aber und nachdem wir die ersten waren konnten wir uns ausreichend Schlafplätze für alle und nen Platz für unseren Physio samt Liege sichern. Einer der Veranstalter kam vorbei, fragte ob wir nicht gleich ins Wasser wollen. Aus unseren Erfahrungen mit 24-h-Schwimmen wollten wir erst mal abwarten, da am Start bisher immer alle ins Wasser wollten und dementsprechend wenig Platz war. Hier läuft das wesentlich entspannter wurde uns gesagt. Bei 8x50 m und einer eher familiären Veranstaltung, kein Wunder. Also schnell rein in die Badeklamotten, Mütze, Brille, Verpflegung geschnappt und ab ans Becken. Soooo, welches Schweinderl hättns denn gern? Die Bahnen waren eingeteilt, ei was haben wir denn da ... Sportliche Schwimmer 100 m unter 1:10 öhm ... nö, schluck, was sind denn hier für Rakenten am Start??? - Sportliche Schwimmer 100 m unter 1:20 ... hüstel - Sportliche Schwimmer 100 m unter 1:30 ... ein-,zweimal ja, aber doch net 24 h lang .... darüber gab es nur noch Freizeitschwimmer und ??? keine Ahnung wie der Rest hieß. Ich wurde also Freizeitschwimmerin. Hab meinen Laufzettel an der entsprechenden Bahn abgegeben und bin ist Wasser gehüpft. Wow, das ging. Es gibt ja durchaus Unterschiede zwischen denn Becken, schnelle und langsame, warum auch immer, dieses hier zählt für mich zu den schnellen. Das Wasser war klasse, Temperatur genau richtig, net zu warm und net zu kalt. Freizeitschwimmer hieß aber auch Brust- und Rückenschwimmer auf der Bahn, womit sich gut leben ließ. Etwas schwierig war ein fülliger Mann, der extensiv Brust schwamm und mit seinem Stil fast 3/4 der Bahnbreite brauchte. Überholen ging da nur wenn keiner entgegen kam und ganz an die linke Leine gequetscht. Von ihm hab ich mir einige Tritte und Schläge eingefangen, einmal hat er meine Finger so heftig erwischt, dass ich 3 Bahnen später noch was von hatte *aua*
Mein Plan erst mal 10x1000 zu schwimmen war wieder gut. Nach jedem 1000er gab es was zum Trinken, ca alle 3000 m nen Riegel. Ich hab` s wieder mit Iso probiert, diesmal von High5 (die Gels und Riegel vertrag ich gut). Das funktioniert einfach nicht, zumindest nicht bei solchen Schwimmaktionen, und hat mal wieder für Unwetter im Bauch gesorgt. Als ich nach den ersten 10 km auf Wasser, Gels und gelegentlich nen Riegel umgestellt hatte, freute sich der Bauch und s war wieder gut. Andi alias der Coach machte nen guten Job, zu der Zeit beschränkte sich das auf die Versorgung. Von den Zeiten her bewegte ich mich anfangs zw. 17:30 und 18:00, später ging das hoch bis ca. 19:00 min /1000m. Ich hab mich glatt um 100 m verzählt beim 10. 1000er, so dass der Rundenzähler einen neuen Laufzettel holen musste, pro Zettel konnte man nur 10 km machen :pfeif Inkl. der kurzen Pausen war ich 3:18 h unterwegs für die ersten 10.
Dann erst mal Pause. Im Gymnastikraum hatten wir Nachbarn bekommen, ne Gruppe Kiddies, die ständig auf die angrenzende Dachterasse flitzten und die Türe offen stehen ließen - es war saukalt im Raum. Ganz toll, wenn man mit den nassen Badeklamotten da rein kam :nono
Genialerweise hatten wir mit Philipp einen eigenen Physio dabei, von dem ich mich erst mal massieren ließ :daumen In den Schlafsack gemummelt gabs ne Semmel, dann hab ich mein Freßpaket, Trinkflasche, Mütze und Brille wieder geschnappt und bin zurück ins Wasser geflohen. Auf die nächsten 5! Es lief immer noch gut, die Zeiten sanken auf um 19 min/1000m. Egal, es ging ja nicht um Schnelligkeit. Seit dem 3. 1000er dieselte ich im 3er Zug und hatte mein Schwimm-Mantra gefunden; je nach Bahn zählte ich 1-1-1/1-1-1 bzw. 2-2-2/2-2-2 od. eben 7-7-7/7-7-7 immer schön im Schwimmrhythmus und hab mich so in der ganzen Zeit nur 2x verzählt. Die 5 km liefen auch gut, so langsam machte sich die li. Schulter bemerkbar. Philipp, Massage bitte :mrgreen: Danach kurze Pause, noch ne Semmel und zurück ins Wasser, die 20 wollte ich voll machen, bevor ich mich schlafen lege.
Jetzt wurde es etwas zäh, die Zeiten überschritten die 19 min deutlich, teils sogar die 20 min. Die Schulter meckerte vor sich hin, spielte aber mit. Dazu war es mittlerweile nach Mitternacht und mein Kopf fühlte sich ziemlich durchgespült an, klare Gedanken bzw. klare Aussagen - Fehlanzeige. Einfach nur schwimmen und diese mistigen 5 km rum bekommen. Kalt wurde es mir zunehmend während der Minipausen, kein Wunder bei den Zeiten. Iwann waren aber auch diese Kilometer Geschichte, ich krabbelte aus dem Becken, Philipp hängte mir mein Handtuch um. Auf die Massage hab ich diesmal verzichtet und bin lieber erst mal in das warme Becken gestiegen, wo ich mir bald auch ne Sprudelliege ergattern konnte. War das angenehm im warmen Wasser durchgesprudelt zu werden :gaehn ich bin fast eingeschlafen. Iwann konnte ich mich losreißen, brrr, saukalt als ich aus dem Wasser raus bin. Schnell rauf in unsere Eishöhle, klapperklapper, was Trockenes angezogen und in den Schlafsack gekuschelt. Unser Betreuer-Team war zwischenzeitlich beim Mc, es gab noch Pommes, inzwischen nur noch laukalt aber trotzdem lecker. Musik auf die Ohren, so konnte ich ca ne h schlafen. Dann war die Musik durch und die Kiddies diskutierten lautstark ihre zwischenmenschlichen Probleme begleitet von ich geh raus, ich geh rein und immer mit Tür offen *frier* "der hat mir der"-"die hat mit dem"-"jetzt hat der nochmal mit ner anderen"-"blablabla"-"blubbblubbblubb" *nerv! * die restliche "Schlafens"zeit war eher ein Dämmerzustand als wirklich schlafen :kuebeln Irgendwann graute es dem Morgen, meine Schulter heulte, Philipp schlief noch. Mirjam weckte ihn und den Coach dann auf, eigentlich wollten die Beiden schon geweckt werden als sie aus dem Wasser kam, waren aber wohl nicht wach zu kriegen :gut In der Zwischenzeit war Andre, aka die Rennratte, angekommen und unglaublicherweise tatsächlich schon geschwommen. Mist ich habs verpasst ;) Ralf hatte auch noch ein paar Kilometer drauf gepackt - Prima! Die Beiden haben für Furore beim Bäcker gesorgt, weil Andre im Bademantel auflief, Männer und Wetten eben :laugh: Die Massage und der von den zweien mitgebrachte Kaffee, machten mich wieder einigermaßen wasserfähig. so sprang ich wieder ins kühle Nass in der bangen Erwartung erst mal Brust schwimmen zu müssen. Doch - nix wars, es ging von Anfang an Kraul. Klar brauchte ich einige Meter um mich wieder einzuschwimmen, doch es lief wesentlich besser als erwartet. Ok, dann wieder 5. Auf meiner angestammten Bahn war sehr wenig los. Das änderte sich bald und wir hatten wieder ein buntes Potpourri an Stilen und Tempi. Dass ein außer Konkurrenz schwimmender Mann mit Flossen und Paddels (!) auf die Bahn gelassen wurde, fand ich ziemlich kagge. Nach den ersten Beinahekollisionen hab ich mich beschwert und er musste zumindest die Paddles weg legen. Sorry, ich finde das einfach gefährlich in der Aufstellung. (kann sein dass das auch schon auf den 5 km in der Nacht war, ich weiß es einfach nicht mehr) sonst lief es bis zum 3. Km gut, da muckte die Schulter aber wieder mehr, so daß ich mich in der Schwimmhalle kurz behandeln ließ um keine große Pause zu machen und die 5 km zu zuschwimmen. So ließ es sich gut schwimmen, die Zeiten pendelten sich wieder unter 20 min/1000m ein.
Mein Ziel war meine 30 km vom Jan. zu toppen. So langsam dehnte sich das aus auf "versuch die 35"
Erst mal war aber wieder Pause, diesmal richtig mit Essen nach der Massage. Andre hatte ausgekundschaftet wo man im Bad essen kann. War ich erst auf Nudeln gepolt, änderte sich das spontan als ich Pommes las. Sonst mach ich mir net allzu viel aus den Dingern, diesmal mussten sie einfach sein. Vielleicht hat mir das Salz gefehlt? so saßen wir und mampften fröhlich, als der Coach den Coach auspackte. Deadline 12.00 Uhr, dann gehts wieder ins Wasser. Schluck, spül nochmal mit Cola nach, es war ja schon 5 vor :oops: Mal sehen wie Pommes schwimmen :lol: Bahn frei, platsch ich war wieder im Wasser 1-1-1/1-1-1 ... 4-4-4/4-4-4 ... 6-6-6/6-6-6 einfach schwimmen, dafür dass ich über 25 km aufm Zähler hatte fühlte es sich gigantisch an. Der Wermutstropfen diesmal (od 5 km früher?) eine orientierungslose, trotz Pullbuoy im Wasser sitzende Rückenschwimmerin, auf deren Konto ein Fastzusammenstoß und eine Vollbremsung gingen, nutzte sie doch die komplette Breite der Bahn :roll: Zu dem Zeitpunkt war der Punkt erreicht, an dem jedes enger schwimmen, jede Veränderung im Zug richtig weh tat in der Schulter. Entsprechend niedrig lag meine Toleranzgrenze. Das Schöne an diesen Bojen ist, dass sie es nicht lange im Wasser aushalten. GsD! Mirjam, meine Teamkollegin, lag Km-mäßig gleichauf mit mir. Da wir es beide doof fanden uns um ein paar Meter übertrumpfen zu wollen, sie aber die 35 nicht mehr voll bekommen konnte, einigten wir uns darauf, beide 33 zu schwimmen. Deal! Ich ließ mir nach Km 27 meine Schulter kurz behandeln, schwamm dann die 30 voll und machte die üblich Pause mit ausgedehnter Massage.
Nur noch 3 km, ein Klacks! Mit der Haltung schwamm ich 2 km durch, den letzten hab ich mit vielen Zwischenstopps genossen. Die letzten 50 m begann ich übermütig mir Badewanne, bin nach 25 m aber dann doch zum bewährten Kraul zurück gekehrt. Angeschlagen - Fertig! Saugeil!
Ich blieb noch am Becken bis Mirjam und Martina ebenfalls fertig waren. Jetzt war Entspannung angesagt; ab ins Warmwasserbecken. Die Arschbombe vom Coach fand der Bademeister überhaupt nicht lustig und verwies ihn des Bades :nono wir haben das stillschweigend in einen Verweis des Beckens umgewandelt, Blödsinn sowas!
Mit unseren 33 km wurden Mirjam und ich 2. der Damenwertung, Erste wurde eine Schwimmerin des ansässigen Vereins mit wahnsinnigen 50 km, ebenso wie ihr Teamkollege der die Männerwertung gewann. Wo wir in der Teamwertung liegen, konnte man uns noch nicht sagen, die Siegerehrung findet erst am 22. statt :chris76

Fazit:
die Veranstaltung ist zu empfehlen, wenn man nicht auf großes Brimborium aus ist und einen richtigen Wettkampf erwartet. Wer verbissen auf Regeln pocht und um jeden Meter fightet ist hier falsch. Das Schwimmen mit Pullbuoy bzw Pullkick soll weiterhin erlaubt sein, andere Hilfsmittel sollten nicht eingesetzt werden, kamen bei manchen Schwimmern dennoch zum Einsatz. Ob diese disqualifiziert wurden oder nicht, kann ich nicht sagen, die Handhabe kam eher lax rüber. Die Veranstalter wollen das ändern, offenbar ist das aber schon eingeschliffen, bleibt abzuwarten wie es im nächsten Jahr läuft.
Dafür bekommt man hier super nette Veranstalter, ein tolles Bad, keine übervollen Bahnen, ne Menge Spaß und man schwimmt für einen guten Zweck, dieses Jahr zugunsten des Kinderschutzbundes Regensburg/Oberpfalz. Dass wir eine zwar kleine aber echt tolle Truppe waren trägt einiges zum Gefühl "toller Wettkampf" bei. Wir wer den wieder kommen!

Stand heute: Die Arme wollen noch nicht so recht, die Schulter jammert noch. Es ist aber alles wesentlich entspannter als nach dem 24-h-Schwimmen im Januar. Einzig auf der Lunge merke ich das Chlor wesentlich mehr; als Betthupferl gabs gestern einen Hustenanfall, der mir das Wasser aus den Augen trieb. Aber das vergeht alles, was bleibt sind die geschwommenen
33 Km

crobi
15.10.2012, 11:09
@ bellamartha: in Scheinfeld ist auch ein 24-h-Schwimmen bei dem ich mit dem Schwimmverein starte

aims
15.10.2012, 11:26
... Aber das vergeht alles, was bleibt sind die geschwommenen
[SIZE="6"]33 Km

Hammer! Gratulation.:Blumen:

Rennente
15.10.2012, 11:29
Hut ab!!!!! Danke für den Bericht und gute Besserung für die Schulter.
33km ist schon echt toll! Grüße auch an Mirjam! :)

crobi
15.10.2012, 11:31
dann mach ich mal drauf:

48 250
+33 000
-----------
81 250

Duafüxin
15.10.2012, 11:54
Ist ja mal spannend sowas zu lesen, so als absolute Nichtschwimmerin.
Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und viel Spass in Scheinfeld :)

bellamartha
15.10.2012, 12:20
Liebe crobi,

vielen Dank für den schönen Bericht, der mir Lust und Vorfreude auf das 24 h Schwimmen im Januar macht.
Und Glückwunsch natürlich noch zum 2. Platz!

LG, J.

jannjazz
15.10.2012, 13:12
Wow, starke Leistung. Und toller Bericht. Vielen Dank!

Diver
15.10.2012, 21:45
dann mach ich mal drauf:

48 250
+33 000
-----------
81 250

@ Crobi hier auch noch herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung!:Blumen:

81 250
+4 000
---------
85 250

Rennente
15.10.2012, 22:41
Voll verzählt heute, darum "nur"

82 250
+3 400
85 650

:Nee:

Meik
15.10.2012, 23:02
@crobi: Sauber gemacht :liebe053:

Und jetzt gute Erholung :Blumen:

85650
+5000
---------
90650

Müssten sogar ein paar Meter mehr gewesen sein, hab nicht genau gezählt. Zweimal Vereinstraining heute.

Diver
16.10.2012, 07:44
@Rennente, du hast leider 3000 meiner mühsam erschwommenen Meter unterschlagen!:Weinen:

Der aktuelle ist somit:

93 650 Meter

bellamartha
16.10.2012, 08:01
Boah!
Was ihr alle für Monstereinheiten habt! Oder sind das auch mal mehrere zusammen wie bei Meik?
Ich habe jedenfalls nur zu bieten:

93 650
+ 1500
--------
95 150

Rennente
16.10.2012, 08:26
@Rennente, du hast leider 3000 meiner mühsam erschwommenen Meter unterschlagen!:Weinen:

Der aktuelle ist somit:

93 650 Meter
Sorry, war wohl schon zu spät für mich :(
nicht unterschalgen, aber 2 und 5 verwechselt...

Diver
16.10.2012, 08:44
Boah!
Was ihr alle für Monstereinheiten habt! Oder sind das auch mal mehrere zusammen wie bei Meik?

Wir machen normalerweise im Vereinstraining eher kürzere und schnellere Sachen. Da jetzt in den Ferien kein Training ist, habe ich gedacht, ich nutze die Gelegenheit und mache mal was langes ruhiges. Es kommen also nicht immer so viele Meter zusammen.

Was macht der Rücken?:kruecken:

chris.fall
16.10.2012, 08:49
Moin,

@crobi: Sauber!
Den Bericht mit den (hoffentlich enthaltenen Überlebens-Tipps werde ich mir heute Abend nach dem Schwimmtraining reinziehen.

Viele Grüße,

Christian

eNTe
16.10.2012, 10:41
Das 24 Stunden Schwimmen in Wuppertal könnte mir auch gefallen. Gibt es da eine Internetseite? Ich habe leider nichts aktuelles gefunden.

Ich war im letzten Jahr bei einem 24h Schwimmen in Coesfeld. Dort treten Mannschaften mit 10 Teilnehmern an. Es schwimmt immer einer pro Team, mindestens 100m. Die sonstige Einteilung im Team ist frei. War jedenfalls auch sehr nett, ist immer am ersten Wochenende im Januar.

bellamartha
16.10.2012, 17:57
Das 24 Stunden Schwimmen in Wuppertal könnte mir auch gefallen. Gibt es da eine Internetseite? Ich habe leider nichts aktuelles gefunden.

Jaja, ich frage jetzt doch mal nach, weil das Volk Antworten auf seine drängenden Fragen hat. Ich habe auch noch keine Internetseite gefunden, nur schon das Datum in irgendeinem Schwimmkalender. Im letzten Jahr gab es aber eine Seite, ich frage mal beim ausrichtenden Verein nach.

Weiter vorne wurde auch schon gefragt, wie viele Leute in einem Team sind. Ich bin da ja im letzten Jahr alleine geschwommen. Es schien mir so, als gebe es vor allem Wertungen für Schulen, bin mir gar nicht so sicher, ob es überhaupt Vereins- oder Teamwertungen gibt. Es gab auch nur eine "Siegerehrung" des Mannes und der Frau, die die meisten Kilometer geschwommen waren, aber keine der Platzierten.
Ich finde mal raus, ob wir in einer Team-Wertung starten können. Aber wenn nicht, ist es doch auch egal, weil wir ja auch genauso gut einfach selbst zusammen zählen können.

Mir ging es eher darum, einfach mit netten Leuten dahin zu fahren, die auch Spaß daran haben, Bahn um Bahn zu schwimmen, zwischendurch zu essen und zu quasseln und zu fachsimpeln.

Ich werde nun auch beizeiten mal den keko fragen, wie man so eine hübsche Tabelle anlegt, wo man sich eintragen kann, damit wir konkreter planen können.

Und wat is hier mit Schwimmen? Außer crobi kriegt hier ja wohl keiner so richtig den Hintern hoch, was?
Wartet ab, bis mein Rücken wieder ganz fein ist...

Übermütige Grüße, J.

bellamartha
16.10.2012, 18:17
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=KwX3PhZ4djE) übrigens mal ein paar kurze Impressionen von dem Schwimmzentrum, in dem das 24 h Schwimmen statt findet.

Meik
16.10.2012, 19:49
Boah!

Also für mich war es schon eine Einheit. Wir haben einmal 19.30-20.30 und einmal 20.30-21-30 montags Vereinstraining. Wer nach einer Runde nicht genug hat macht die Zweite halt auch noch mit. Also zweimal Vereinstraining mit 30 Sekunden Pause dazwischen oder so :Lachen2:

Grad erst von der Arbeit gekommen, Tüte Weingummi inhaliert und für heute stehen noch 16km Laufen auf dem Plan. Für Wuppertal Crosstraining sozusagen. :Cheese:

Flow
16.10.2012, 20:18
Aber wenn nicht, ist es doch auch egal, weil wir ja auch genauso gut einfach selbst zusammen zählen können.
Ich kann maximal bis 3 (Bahnen) zählen, dann fang' ich an zu träumen ... vom Meer, vom Urlaub, von schönen Frauen, gutem Essen ... kann mir nicht vorstellen, daß das besser wird, wenn ich den ganzen Tag schwimme ... :cool:

Und wat is hier mit Schwimmen? Außer crobi kriegt hier ja wohl keiner so richtig den Hintern hoch, was?
Der Trainer hat mal gesagt, die Hüfte ist der tiefste Punkt ... das kann ich auch zu Hause auf dem Sofa üben ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Na gut, beim Brustschwimmen hat ein anderer tatsächlich auch mal gesagt, wir (ich war nicht alleine schuld !) würden den Hintern nicht so richtig hochkriegen.
Eventuell gehe ich die Woche nochmal nachschauen ... :)

Meik
16.10.2012, 20:27
Ich kann maximal bis 3 (Bahnen) zählen, dann fang' ich an zu träumen ... vom Meer, vom Urlaub, von schönen Frauen, gutem Essen ... kann mir nicht vorstellen, daß das besser wird, wenn ich den ganzen Tag schwimme ... :cool:

Ist doch perfekt, da zählen ja dann andere für dich. Kein Problem :Lachen2:

Der Trainer hat mal gesagt, die Hüfte ist der tiefste Punkt ... das kann ich auch zu Hause auf dem Sofa üben ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Du brauchst ein neues Sofa, deins scheint ziemlich durchgesessen zu sein :Cheese:

Flow
16.10.2012, 20:34
Ist doch perfekt, da zählen ja dann andere für dich. Kein Problem :Lachen2:
Dann ist's ok ... :) ... ich las oben was von "selbst zusammenzählen" ... :-((

Du brauchst ein neues Sofa, deins scheint ziemlich durchgesessen zu sein :Cheese:
Gerade richtig eingefahren ... :cool:

Meik
16.10.2012, 20:35
Dann ist's ok ... :) ... ich las oben was von "selbst zusammenzählen" ... :-((

Hmm, wo war noch gleich der aktuelle Rekord? :Gruebeln:

Flow
16.10.2012, 20:35
Grad erst von der Arbeit gekommen, Tüte Weingummi inhaliert und für heute stehen noch 16km Laufen auf dem Plan. Für Wuppertal Crosstraining sozusagen. :Cheese:
Biste die jetzt etwa in 'ner halben Stunde runtergerannt, du alter Raser ... ? http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

Flow
16.10.2012, 20:38
Hmm, wo war noch gleich der aktuelle Rekord? :Gruebeln:
Meinste man könnte Rekord schwimmen und gar gewinnen ohne Bahnen zu zählen ? Ohne überhaupt auf Zahlen zu achten ? Einfach nur den ganzen Tag und die ganze Nacht ohne nachzudenken schwimmen und träumen ... ? :)

Meik
16.10.2012, 20:43
Biste die jetzt etwa in 'ner halben Stunde runtergerannt, du alter Raser ... ? http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

Welche halbe Stunde? Muss doch erstmal gucken was es so neues gibt. Judiths Post zum Beispiel im Radklamotten-Thread schon gelesen? Echt der Brüller :Lachanfall:

Bin ja gleich wech ...

Flow
16.10.2012, 20:59
Welche halbe Stunde? Muss doch erstmal gucken was es so neues gibt. Judiths Post zum Beispiel im Radklamotten-Thread schon gelesen? Echt der Brüller :Lachanfall:
Die is' ja ganz schön frech ... :cool:

arist17
16.10.2012, 21:06
Judiths Post zum Beispiel im Radklamotten-Thread schon gelesen? Echt der Brüller :Lachanfall:

Die is' ja ganz schön frech ... :cool:

ja..

Lui
16.10.2012, 22:03
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=KwX3PhZ4djE) übrigens mal ein paar kurze Impressionen von dem Schwimmzentrum, in dem das 24 h Schwimmen statt findet.

Bist du die Brunette, die am Ende des Vids da sitzt:Lachen2:

Icey
16.10.2012, 22:07
Nachdem mir die Woche gesagt wurde, ich schwimm ja doch schnell :bussi: muss ich ja fast mitmachen.

Also wenn ich schwimmtechnisch halbwegs übern Winter komm, würd ich gern mitmachen. Allerdings bräucht ich nen Schlafplatz. :)

Diver
16.10.2012, 22:11
Nachdem mir die Woche gesagt wurde, ich schwimm ja doch schnell :bussi: muss ich ja fast mitmachen.

Also wenn ich schwimmtechnisch halbwegs übern Winter komm, würd ich gern mitmachen. Allerdings bräucht ich nen Schlafplatz. :)

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Schlafplatz ist für dich reserviert!:Blumen:

Meik
16.10.2012, 22:57
Allerdings bräucht ich nen Schlafplatz. :)

Hier wird nicht geschlafen sondern 24h durchgeschwommen :Peitsche:

Lui
16.10.2012, 23:55
Jetzt mal naiv gefragt, aber wie viele Stunden wird denn wirklich von jedem geschwommen? Ich halte mich für einen der besseren Schwimmer hier im Forum, da es ja meine Hauptsportart ist, aber ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense bei mir und das auch nur wenn ich bei einem mässigen Pace schwimme.

Meik
17.10.2012, 00:01
Jetzt mal naiv gefragt, aber wie viele Stunden wird denn wirklich von jedem geschwommen?

Nicht zu viele, sonst gibt es Ärger mit der Chefin. Die hat ausgiebige Laber-Pausen angeordnet :Huhu:

Lui
17.10.2012, 00:26
Nicht zu viele, sonst gibt es Ärger mit der Chefin. Die hat ausgiebige Laber-Pausen angeordnet :Huhu:

2 Stunden schwimmen und 22 Stunden Kaffee trinken, labern und Würstchen essen, klingt schon eher nach "my cup of tea":Cheese:

Flow
17.10.2012, 07:32
Ich halte mich für einen der besseren Schwimmer hier im Forum, da es ja meine Hauptsportart ist, aber ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense bei mir und das auch nur wenn ich bei einem mässigen Pace schwimme.
Vielleicht überdenkst du deine Selbsteinschätzung nochmal ... :cool:

bellamartha
17.10.2012, 08:12
Jetzt mal naiv gefragt, aber wie viele Stunden wird denn wirklich von jedem geschwommen? Ich halte mich für einen der besseren Schwimmer hier im Forum, da es ja meine Hauptsportart ist, aber ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense bei mir und das auch nur wenn ich bei einem mässigen Pace schwimme.

Na endlich, Lui! Du bist natürlich fest eingeplant, weil du erstens gut schwimmst und zweitens ja quasi direkt um die Ecke wohnst.

Wieviel du am Stück schwimmst, ist egal. Crobi schwimmt ja ihren Berichten zufolge eher lange 10 km Blöcke. Ich bin bei meiner 24 h Premiere Blöcke von 4-9 km oder so geschwommen, dafür mehrere. Keine Ahnnung, wie unser 24 h Kaiser Meik das gemacht hat mit seinen 50 km.
Ist aber egal, wir wollen ja zwischendurch auch essen, quasseln, schlafen, Spaß haben.

Biste dabei?

Schöne Grüße, J.

crobi
17.10.2012, 08:38
Meine Marschroute war erst mal 10 km, dann waren es immer 5 km Blöcke. Wie lang Lui dafür braucht ???. Gegen Ende halt länger ;)
Ich brauch halt nen Plan an dem ich mich mental festhalten kann. 5 km sind für mich prima, weil ich die auch im Training oft geschwommen bin. Ich bekam im Vorfeld den Tipp, die anvisierten 30 km einfach durchzuschwimmen, abgesehen von den kurzen Verpflegungspausen, dann wäre ich nach ca 10 h fertig gewesen. Und dann? Da wäre ja noch so viel Zeit über :Lachen2: Vielleicht mach ich das iwann mal so, diesmal hab ich das lieber gelassen. Schätze dafür brauchts dann noch mal n anderes Training mit richtig langen Kanten.

Rennente
17.10.2012, 10:05
Meine Marschroute war erst mal 10 km, dann waren es immer 5 km Blöcke. Wie lang Lui dafür braucht ???. Gegen Ende halt länger ;)
Ich brauch halt nen Plan an dem ich mich mental festhalten kann. 5 km sind für mich prima, weil ich die auch im Training oft geschwommen bin. Ich bekam im Vorfeld den Tipp, die anvisierten 30 km einfach durchzuschwimmen, abgesehen von den kurzen Verpflegungspausen, dann wäre ich nach ca 10 h fertig gewesen. Und dann? Da wäre ja noch so viel Zeit über :Lachen2: Vielleicht mach ich das iwann mal so, diesmal hab ich das lieber gelassen. Schätze dafür brauchts dann noch mal n anderes Training mit richtig langen Kanten.
Also ich bin leztes Jahr sehr unambitioniert da hin mit dem Plan
1. 4km am Stück testen, auch mit einem gewissen Zeitdruck, die habe ich dann aufgefüllt auf 1:30 für den Totenkopf in Silber :Cheese:
Pause
2. 2 Stunden schwimmen für Totenkopf in Gold
Lange Pause, nach Hause ins Bett :Cheese:
3. am nächsten Morgen 8km laufen und noch 1 Stündchen für Bronze...
Damit war ich am Ende bei 12 km oder so...
Diese Jahr sieht die Sache ganz anders aus, da sollen es halt möglichst viele km werden.
Ich hatte aber keinerlei Idee, wie man das einteilt und ich brauche sowas auch für den Kopf.
Als ich dann deinen Bericht gelesen habe, hat mir das sofort gefallen!
Ich werde das grob so angehen, einen größeren Block vorneweg und dann Kleinere hinterher was geht..:Danke:

Diver
17.10.2012, 19:53

Scheint so, als würde das Labern hier auch intensiver trainiert, als das Schwimmen!:Cheese: :Ertrinken:

93 650
+ 1500
--------
95 150

93 650
+ 4 400
----------
98 050

PippiLangstrumpf
17.10.2012, 19:56
Hier noch meine Meterchen von Montag, als ich der Rennente hinterhergewatschelt bin :Cheese:

98 050
+2 400
--------
100 450

Lui
17.10.2012, 20:07

Ich glaube wenn ich als reiner Schwimmer, der nicht noch intensiv zwei andere Sportarten wie die meisten hier trainiert und daher wahrscheinlich umfangreicher, länger, intensiver und strukturierter SCHWIMMEN betreibt, mich als einer der schlechtesten Schwimmer sehen sollte, müßte ich was an meinem Schwimmtraining überdenken oder nicht:confused:

Na endlich, Lui! Du bist natürlich fest eingeplant, weil du erstens gut schwimmst und zweitens ja quasi direkt um die Ecke wohnst.

Ich hasse ja Massenveranstaltungen:Lachen2: Mal sehen...
Ich dachte ich bin schon für den Salsa-Kurs eingeplant:)

Meik
17.10.2012, 20:15
Keine Ahnnung, wie unser 24 h Kaiser Meik das gemacht hat mit seinen 50 km

Ohne Streckenvorgabe. Von Anfang an alle 20min kurz am Beckenrand angehalten und verpflegt, alle 4h aus dem Wasser und etwas längere Verpflegungspause mit Duschen, Schwimmbrillenwechsel, Kaffee etc.. Und ziemlich konstantes Tempo von Anfang bis Ende. Anfangs muss man ganz bewusst auf die Uhr gucken um wirklich im unteren GA1 zu bleiben, höheres Tempo geht nicht gut wenn man wirklich anpeilt 24h durchzuschwimmen.

Aber gucken wir mal, mit Quatschpausen peile ich mal Halbmarathon für Wuppertal als Zielmarke an. In aller Ruhe wenn der Rest des Teams pennt :Cheese:

Schwimmkilometer gibt es erst morgen wieder. Momentan peile ich mal Montags Doppelvereinstraining und Donnerstags eine Stunde an. Muss reichen. :Huhu:

Flow
17.10.2012, 22:29
Ich halte mich für einen der besseren Schwimmer hier im Forum, da es ja meine Hauptsportart ist, aber ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense bei mir und das auch nur wenn ich bei einem mässigen Pace schwimme.

Ich glaube wenn ich als reiner Schwimmer, der nicht noch intensiv zwei andere Sportarten wie die meisten hier trainiert und daher wahrscheinlich umfangreicher, länger, intensiver und strukturierter SCHWIMMEN betreibt, mich als einer der schlechtesten Schwimmer sehen sollte, müßte ich was an meinem Schwimmtraining überdenken oder nicht:confused:
Wahrscheinlich ... :Lachen2:

Dann überdenkste eben den zweiten Teil deiner Selbsteinschätzung ("ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense") ... ;)

Lui
17.10.2012, 22:51
Wahrscheinlich ... :Lachen2:

Dann überdenkste eben den zweiten Teil deiner Selbsteinschätzung ("ab 4 Stunden wäre wahrscheinlich Sense") ... ;)

Naja, in Anbetracht, dass ich Sprint-Training mache, habe ich nie wirklich ausgetestet 4 Stunden oder mehr Dauerschwimmen zu machen, da ich wahrscheinlich an Langeweile sterben würde und auch nie vorhatte den Ärmel-Kanal zu überqueren;). Ich bezweifle aber, dass hier jeder mal eben locker 10 Stunden durchschwimmt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich es wirklich angelegen würde doch recht lange schwimmen könnte, wenn ich mit einem vernünftigen Pace schwimmen würde.

Flow
17.10.2012, 23:02
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich es wirklich angelegen würde doch recht lange schwimmen könnte, wenn ich mit einem vernünftigen Pace schwimmen würde.
Na also ... :) ... dann noch die ein oder andere Pause und schon bist du insgesamt 10,15 Stunden geschwommen ...

Lui
17.10.2012, 23:08
Na also ... :) ... dann noch die ein oder andere Pause und schon bist du insgesamt 10,15 Stunden geschwommen ...

Wahrscheinlich weil mein Gedankengang war: Ich schwimme bei einer guten Trainings-Session 2 Stunden und bin danach mega platt, weshalb ich annahm, dass ich bei 4 Stunden am Ende wäre. Allerdings sind 2 Stunden mit vielen kurzen Sprints und sehr intensive Einheiten was anders als wenn man im gleichen mässigen Tempo schwimmt. Ich weiß nicht welches Tempo Kanalschwimmer drauf haben, aber die sind ja recht lange unterwegs. Es gibt ja die Channel-Schwimmer, die hin-UND zurück schwimmen :quaeldich:

Flow
17.10.2012, 23:16
Wahrscheinlich weil mein Gedankengang war: Ich schwimme bei einer guten Trainings-Session 2 Stunden und bin danach mega platt, weshalb ich annahm, dass ich bei 4 Stunden am Ende wäre. Allerdings sind 2 Stunden mit vielen kurzen Sprints und sehr intensive Einheiten was anders als wenn man im gleichen mässigen Tempo schwimmt. Ich weiß nicht welches Tempo Kanalschwimmer drauf haben, aber die sind ja recht lange unterwegs. Es gibt ja die Channel-Schwimmer, die hin-UND zurück schwimmen :quaeldich:
Zur Not kannste auch nur alle paar Stunden ein paar Sprints schwimmen und in den Pausen den kulinarischen Teil betreuen ... :Cheese:

Lui
17.10.2012, 23:48
Zur Not kannste auch nur alle paar Stunden ein paar Sprints schwimmen und in den Pausen den kulinarischen Teil betreuen ... :Cheese:

So ein Paar Alibi Sprints und dann 3 Stunden Würstchen und Kaffee Pause machen:Lachen2:

chris.fall
18.10.2012, 01:21
Moin,

au warte!

Scheint so, als würde das Labern hier auch intensiver trainiert, als das Schwimmen!:Cheese: :Ertrinken:

Das ist doch immer so wenn Triatleten das Schwimmen trainieren...

93 650
+ 4 400
----------
98 050

so, ich war gestern und heute:

98 050
+ 6500
--------
104 550

@Judith: :-r

@Lui: Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich bin auch relativ viel im Wasser, aber das ist eben "richtiges" Schwimmtraining im Verin und mit Trainer mit dem Ziel an "richtigen" Schwimmwettkämpfen teilzunehmen. Da habe ich vor so einem langen Kanten schon gehörig Respekt (auch wenn ich mich für einen ganz brauchbaren Schwimmer halte). Als Vorbereitung werde ich ab nun ein "normales" Schwimmtraining pro Woche sausen lassen, um statt desses eine laaaaange Einheit zu schwimmen (Auch wenn es mich da jetzt schon vor der Langeweile graust)

Viele Grüße,

Christian

bellamartha
18.10.2012, 08:34
Guten Morgen,

gestern im Verein 3, heute 2,5 km. Rücken (also das Körperteil, nicht die Lage, klar oder?) weiterhin gut, ich bin zufrieden.

104 550
+ 5 500

---------
110 050

Joerg aus Hattingen
18.10.2012, 08:52
Hier noch meine Meterchen von Montag, als ich der Rennente hinterhergewatschelt bin :Cheese:

98 050
+2 400
--------
100 450

Moin,
...
so, ich war gestern und heute:

98 050
+ 6500
--------
104 550
...

Guten Morgen,

gestern im Verein 3, heute 2,5 km. Rücken (also das Körperteil, nicht die Lage, klar oder?) weiterhin gut, ich bin zufrieden.

104 550
+ 5 500

---------
110 050

Bitte ordnet mal Eure Eingaben. Pippi war die letzte, die korrekt summiert hat. :Nee:

bellamartha
18.10.2012, 09:42
Jaja...

98 050
+2 400
---------
100 450
+ 6 500
---------
106 950
+5 500
---------
112 450

Joerg aus Hattingen
18.10.2012, 09:50
Jaja...
...

Geht doch! :Lachen2:

Meik
18.10.2012, 22:52
112 450
+ 2700
-----------
115150

1h Vereinstraining - nach 1,5h Zirkeltraining :Maso:

Joerg aus Hattingen
19.10.2012, 13:38
Mittagspause

115.150
+ 2.000
117.150

crobi
19.10.2012, 15:48
gestern 25 min im See, schätzungsweise ca 1300 m :cool:

117.150
+ 1.300
------------
118.450

chris.fall
19.10.2012, 22:11
Moin,

117.150
+ 1.300
------------
118.450

dafür hättest Du ruhig den Bibber-Bonus, d.h. die Verdopplung der tatsächlich geschwommnen Strecke, ansetzem können.
:Blumen:

Training war vorhin etwas kurz, weil die meisten morgen einen WK haben.

118.450
+ 1900
---------
120.350

Viele Grüße,

Christian

Joerg aus Hattingen
20.10.2012, 10:16
Von gestern Abend

120.350
+ 2.000
122.350

chris.fall
20.10.2012, 10:25
Moin,

gefühlt das erste Mal seit der Entdeckung Amerikas nicht abends zum Vereinstraining, sondern früh raus, um für mich alleine einen "langen Kanten"(*) zu schwimmen:

122.350
+3200
--------
125.550

Viele Grüße,

Christian

(*) Auf Dauerschwimmen hatte ich absolut keinen Bock. Deshalb wurden es 400m ein, 400m Beinarbeit, 6x400m abwechselnd Paddles + Pool Boy, ganze Lage

Icey
20.10.2012, 10:53
Ach das zum Eintragen gibts ja noch...
Dann trag ich die Woche mal nach, war ausnahmsweise mal richtig fleißig. :Cheese:

125.550
+2700
+4000
+3400
---------
135.650

TrInfected
20.10.2012, 11:09
Also, so ein schickes Totenkopfabzeichen würde mir ja schon gefallen...

Ich hab's die ganze Woche nicht ins Wasser geschafft, hoffe, dass sich das nächste Woche wieder ändert. :Nee: Ich fürchte, ich bin auf Schwimmentzug... Dabei warten Kekos Pläne sehnsüchtig darauf, geschwommen zu werden.

Rennente
20.10.2012, 18:42
bin auch gerade faul :Nee: Das Laufen schafft mich im Moment, wird aber besser, versprochen!

Meik
20.10.2012, 20:56

Im See, du hast nen Schaden http://www.cosgan.de/images/more/schilder/127.gif

:Lachen2:

aims
20.10.2012, 21:27
Bin noch in der Off-Season, aber ein wenig schwimmen geht immer:

135.650
+4.000
======
139.650

Rennente
21.10.2012, 21:11
‎24-Stunden-Schwimmen in Leverkusen am 16.-17.November 2012
http://www.powern-fuer-paenz.de/

aims
21.10.2012, 22:01
139.650
+4.000
======
143.650

Icey
22.10.2012, 21:25
143.650
+4.000
======
147.650

Boah bin ich platt, keko kann echt böse Pläne machen. :Cheese:

Diver
22.10.2012, 22:14
143.650
+4.000
======
147.650

147.650
+2.400
======
150.050

Meik
22.10.2012, 22:56
150.050
+5250
========
155300

Heute mal wieder Vereinsdoppeltraining :)

Platt bin ich auch, keko scheint seine Pläne auch unserem Trainer verraten zu haben :Cheese:

Rennente
22.10.2012, 23:22
Wegen akuter Unlust abgebrochen und ins Wärmebecken :(

155.300
+2500
========
157.800

Ulmerandy
23.10.2012, 07:07
Da es am Sonntag bei uns mal wieder dauergrau war, habe ich es tatsächlich mal wieder ins Wasser geschafft ;)

157.800
+ 1.900
========
159.700

Viele Grüße

Andy

aims
23.10.2012, 07:29
159.700
+ 2.800
=======
162.500

bellamartha
23.10.2012, 08:04
162.500
+ 2.000
-----------
164.500

Rennente
24.10.2012, 09:11
Gestern Techniktraining und ausschwimmen (geschätzt)
164.500
+ 800
-----------
165.300

Icey
24.10.2012, 09:13
165.300
+2.800
----------
168.100

Meik
25.10.2012, 23:16
168.100
+ 2400
-----------
170500

Viel Technik, 800m und dann 200m-Blöcke bis die Zeit rum war. Habe fertig für diese Woche :)

Joerg aus Hattingen
26.10.2012, 12:42
Mittagspause :Lachen2:

170.500
+ 2.000
-----------
172.500

bellamartha
27.10.2012, 18:24
172.500
+ 3.300
----------
175.800

aims
27.10.2012, 21:57
175.800
+ 4.000 gestern
+ 5.000 heute
----------
184.800

bellamartha
28.10.2012, 09:39
aims...

....du Tier!

Du schwimmst doch mit uns in Wuppertal im Januar oder?

Schöne Grüße,
J, die sich jetzt gerade für Laufen anstatt für Schwimmen entschieden hat bei dem super Wetter.

aims
28.10.2012, 12:37
aims...

....du Tier!

Du schwimmst doch mit uns in Wuppertal im Januar oder?

Schöne Grüße,
J, die sich jetzt gerade für Laufen anstatt für Schwimmen entschieden hat bei dem super Wetter.

Hi J,

ja, ich habe vor mit euch in Wuppertal zu schwimmen. Ich kann nur noch nicht versprechen ob ich es zeitlich auf die Reihe bekomme.

Hab noch nie sowas gemacht, abgesehen von 11km bei einem Benefizschwimmen, aber es hört sich sehr spannend an und motiviert mich etwas an meiner Schwimmperformance zu arbeiten.

Grüße,

Aims.

bentus
28.10.2012, 15:40
Hey Aims,

was sind denn so deine Bestzeiten?

Gruss

Diver
28.10.2012, 19:35
175.800
+ 4.000 gestern
+ 5.000 heute
----------
184.800

184.800
+ 2.500 (Donnerstag)
+ 200 (Samstag)
______
187.500

PippiLangstrumpf
28.10.2012, 19:45
+ 200 (Samstag)

:-((
Warst Du in der Badewanne? :Cheese:

Ok, ich hab gut reden, ich war seit 2 Wochen nicht mehr schwimmen, weil ich krank war (und noch immer nicht so richtig gesund bin) :(

Diver
28.10.2012, 19:54
:-((
Warst Du in der Badewanne? :Cheese:

Ok, ich hab gut reden, ich war seit 2 Wochen nicht mehr schwimmen, weil ich krank war (und noch immer nicht so richtig gesund bin) :(

Fast, aber das Programm war knallhart::cool:

25 Kraul
25 Badewanne
25 Rücken/Kraul im Wechsel
25 Kraul
25 Kraul Beine
25 Böötchen fahren
50 m Brücke mit 3 Leuten

war lustig!:Cheese:

Dir noch weiterhin gute Besserung!

aims
28.10.2012, 20:31
Hey Aims,

was sind denn so deine Bestzeiten?

Gruss

Hm, die einzige Zeit die offiziell gemessen wurde waren 57:xx für die 3.8km bei der LD in Köln. Da hatte ich aber auch schnelle Füße vor mir. Das ich da beim Schwimmen auf Platz 12 von 350 Startern gelandet bin kann ich bis heute nicht verstehen.
Meine Technik ist wirklich nicht die Beste.

Flow
28.10.2012, 20:39
25 Rücken/Kraul im Wechsel
Dieses "Indianerschwimmen", wie es zumindest hier heißt ?

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Diver
28.10.2012, 20:47
Dieses "Indianerschwimmen", wie es zumindest hier heißt ?

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wahrscheinlich, ungefähr nach der Hälfte der Bahn weiß man nicht mehr, wo oben oder unten ist!:Ertrinken:

Hab ich auch nur ausgesucht, weil ich dachte ich müsste nicht mitmachen. :Cheese:

Flow
28.10.2012, 20:59
Wahrscheinlich, ungefähr nach der Hälfte der Bahn weiß man nicht mehr, wo oben oder unten ist!:Ertrinken:
Jaja, ein Arm Rückenlage, einer Kraul ... mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Im Verein hatte mal jemand gewettet, er macht das 800m ... :Maso:

Hab ich auch nur ausgesucht, weil ich dachte ich müsste nicht mitmachen. :Cheese:
:Lachen2:

Meik
30.10.2012, 07:19
187.500
+ 3600
------------
191100

2h gestern. 1. Stunde normales Programm, dann noch ein bisschen und die letzten 40 min Rollwendentraining :Ertrinken: :Maso:

Icey
30.10.2012, 08:15
191100
+ 4000
+ 3100
+ 2100
--------
200300

Mal von letzter Woche und gestern nachgetragen...

Rennente
30.10.2012, 08:55
200300
+ 2650
----------
202950
ich kenne nur 3 Züge Kraul, 3 Züge Rücken im Wechsel und auf der Rückbahn in die andere Richtung rotieren, ist das so ähnlich, nur schneller??? :confused:

Diver
30.10.2012, 09:36
200300
+ 2650
----------
202950´

202.950
+ 1.650 (abgekürztes Vereinstraining)
---------
204.600

ich kenne nur 3 Züge Kraul, 3 Züge Rücken im Wechsel und auf der Rückbahn in die andere Richtung rotieren, ist das so ähnlich, nur schneller??? :confused:

Ja ist genauso, deine Variante ist etwas magenschonender, als die von Flow!
Bei uns durfte man die Rückbahn "normal" schwimmen, weil manche nach einer Bahn schon völlig orientierungslos waren und ich keine Erste Hilfe Maßnahmen einleiten wollte!

Rennente
30.10.2012, 16:25
Boah mir wird bei dem Gedanken schon kodderich :Kotz:

Meik
30.10.2012, 17:47
´ich keine Erste Hilfe Maßnahmen einleiten wollte!

Ach, mach es wie unser Schwimmtrainer gestern beim Rollwendentraining: "Wenn einer an die Wand anschlägt trag ich den nach draußen, lass den auf dem Bürgersteig liegen und sag der wär die Treppe runtergefallen. Hab keinen Bock auf Erste Hilfe und den Papierkrieg hinterher" :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
30.10.2012, 20:16
204.600
+ 1.500
---------
206.100

Also 1.350 ist sicher, der Rest geschätzt. Ich hab mich heute im warmen Minibecken an Delphin-Beine probiert und festgestellt, daß das-was-ich-da-mache,-was-aber-vermutlich-nicht-viel-mit-Delphin-zu-tun-hat tauchend viel einfacher ist als an der Wasser-Oberfläche - ich hab noch nie so viel Zeit unterwasser verbracht wie heute :Cheese:

bellamartha
30.10.2012, 21:42
206.100
+ 2.300
----------
208.400

Im Verein mit großem Spaß.

Übrigens habe ich heute meine Anfrage an die Wuppertaler wiederholt, an die ich mich mit einigen Fragen bezüglich des 24 h Schwimmens gewendet hatte und von denen ich noch nix gehört habe. Mal gucken, ob die sich jetzt mucken (ups, ein Reim!).

Viele Grüße, J.

Meik
30.10.2012, 22:44
Übrigens habe ich heute meine Anfrage an die Wuppertaler wiederholt

Wer weiss, vielleicht liest einer von denen hier heimlich mit und die bekommen es schon mit der Angst zu tun :Cheese:

bellamartha
31.10.2012, 09:37
208.400
+ 2.000
-----------
210.400

Gambit
31.10.2012, 09:56
Holla die Waldfee ,

und ich dache immer ich bin mit meinen ~10KM/Woche schon gut dabei ,.... da wird man ja bei den Leistung hier richtig demotiviert ...

Bye Gambit (der jetzt erstmal Taschentücher kaufen geht *schneuf*)

bentus
31.10.2012, 16:42
Solche Aktion sind auf anderen Plattformen als Facebookpartys berüchtigt und werden auch manchmal von der Polizei beendet:-)

PippiLangstrumpf
31.10.2012, 19:48
Wer weiss, vielleicht liest einer von denen hier heimlich mit und die bekommen es schon mit der Angst zu tun :Cheese:

Die beauftragen gerade die Vergrößerung der Halle :Cheese:

Die gestrige Schwimmerei ist meiner Gesundheit leider nicht so gut bekommen :(
Also wieder Pause bevors ein richtiger Rückfall wird ...

Joerg aus Hattingen
02.11.2012, 13:01
Warm up für heute abend. :Lachen2:

210.400
+ 1.800
212.200

Icey
03.11.2012, 11:16
212.200
+ 2.600 (Mittwoch)
+ 3.100 (Freitag)
217.900

Diver
04.11.2012, 10:23
212.200
+ 2.600 (Mittwoch)
+ 3.100 (Freitag)
217.900

217.900
+2.300 (von gestern)
----------
220.200

PippiLangstrumpf
04.11.2012, 11:08
Ich will auch wieder schwimmen - aber ich röchel noch immer rum wie Darth Vader :Weinen: