Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der lange Weg nach Hause...

Seiten : 1 [2] 3

Statler
20.06.2013, 08:04
Ja, wir sind aber auch erst Freitag runtergefahren und Hazel kam mit dem Flieger nach.
Das war die einzige Pasta-Party, wo das Essen an den Tisch gebracht wurde.
Ich drücke Dir aber die Daumen,
dass es nicht so heiß wird wie 2005.

:Huhu:

taunuspaula
20.06.2013, 09:22
Ja, wir sind aber auch erst Freitag runtergefahren und Hazel kam mit dem Flieger nach.

Heute früh regnet es und es ist gewittrig. Aber zum Sonntag soll es leicht bewölkt, bis 27 Grad sein.
Das Meer ist angenehm, nur der Kieselstrand ist doof :Nee:

Taunuspaula

Statler
20.06.2013, 09:30
Das ist doch kein Kieselstrand....das sind Steine.
Ich habe Hazel damals auch nicht um den Landstart über
die Steine beneidet, aber er sagte, wenn's los geht, merkst Du das nicht mehr.:cool:

Ich wünsche Euch ein tolles Rennen.
Es wird etwas wärmer als in Wales.;)

taunuspaula
20.06.2013, 09:38
Das ist doch kein Kieselstrand....das sind Steine.
Ich habe Hazel damals auch nicht um den Landstart über
die Steine beneidet, aber er sagte, wenn's los geht, merkst Du das nicht mehr.:cool:

Ich wünsche Euch ein tolles Rennen.
Es wird etwas wärmer als in Wales.;)

Wärmer als Wales ist ja nun nicht schwierig. Vorgestern beim Laufen hat ganz schön gebrodelt unter der Schädeldecke :Cheese:

Cruiser
20.06.2013, 10:05

Wärmer als Wales ist ja nun nicht schwierig. Vorgestern beim Laufen hat ganz schön gebrodelt unter der Schädeldecke :Cheese:
Wir brauchen also kein Feuerholz mitbringen, right? :Lachen2:

taunuspaula
20.06.2013, 10:13
Wir brauchen also kein Feuerholz mitbringen, right? :Lachen2:

Nee, absolut nicht.

Regen hat auch schon wieder aufgehört und die Sonne sagt Hallo

Mandarine
20.06.2013, 11:17
Nee, absolut nicht.

Regen hat auch schon wieder aufgehört und die Sonne sagt Hallo

Noch 1,5x schlafen und dann.... Nizza wir kommen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

...zum Genießen und endlich mal Athleten beschimpfen :Cheese:

... Ok, ok wie Statler aus nem Pub mit einem pint beer befeuern geht nicht, aber mit Baguette aus einer Patisserie :Cheese: :Cheese:

Statler
20.06.2013, 11:29
Noch 1,5x schlafen und dann.... Nizza wir kommen

... Ok, ok wie Statler aus nem Pub mit einem pint beer befeuern geht nicht, aber mit Baguette aus einer Patisserie :Cheese: :Cheese:

Rotwein, meine Liebe, gibt es dort an jeder Ecke.
Schönen Urlaub und viel Spaß.

Sorry FuXX:Blumen:

Dafri
20.06.2013, 11:30

Pfuiii...das ist aber peinlich:Cheese::Cheese:

FuXX
20.06.2013, 13:44

Äh, was soll das denn, es soll bitte so heiß werden wie 2005 :)

FuXX
20.06.2013, 13:45
Noch 1,5x schlafen und dann.... Nizza wir kommen :liebe053:

Oha, ihr kommt runter und wollt uns leiden sehen? Habt Erbarmen :)

Statler
20.06.2013, 13:51
Äh, was soll das denn, es soll bitte so heiß werden wie 2005 :)

Es hatte 36 °C +.....ich habe noch so viele Fußgänger beim WK gesehen, wie an diesem Tag.
Das Ziel war schon lange zu, als immer noch verzweifelte Familie auf Väter warteten.

Willst Du das wirklich ???

FuXX
20.06.2013, 13:57
Es hatte 36 °C +.....ich habe noch so viele Fußgänger beim WK gesehen, wie an diesem Tag.
Das Ziel war schon lange zu, als immer noch verzweifelte Familie auf Väter warteten.

Willst Du das wirklich ???

Ähm, ja - wieso nicht? Ich würde mich zumindest nicht beschweren. In Zürich 2006 war es übrigens auch ziemlich heiß, da wart ihr doch auch. Das waren etwa 35° wenn ich mich nicht irre.

30° reichen mir aber auch - und mit 27° und Sonne bin ich auch zufrieden. So lange es über 25° ist und nicht regnet ist alles ok. Aber über 30° fängt der Spaß eben erst richtig an ;)

Wetteronline kündigt übrigens nur 24° und Windstärke 2 an - das wird dann wohl ein sehr schnelles Rennen, zumindest wenn Wetteronline recht hat. Ich glaub ich pack noch ne Pudelmütze ein...

FuXX
21.06.2013, 08:37
Ich bin unterwegs - und genau wie früher frage ich mich auf dem Weg, ob das denn wirklich so eine gute Idee ist so einen Blödsinn zu machen... ...der point of no return ist aber ja schon lange überschritten... ;-)

Statler
21.06.2013, 08:40
Ich bin unterwegs - und genau wie früher frage ich mich auf dem Weg, ob das denn wirklich so eine gute Idee ist so einen Blödsinn zu machen... ...der point of no return ist aber ja schon lange überschritten... ;-)

Naja, Du hast es ja ohne probiert.
War jetzt wohl auch nicht so toll.:cool:
Gute Reise und ich drücke Dir die Daumen für ein perfektes Rennen.

glaurung
21.06.2013, 08:41
.....ob das denn wirklich so eine gute Idee ist so einen Blödsinn zu machen... ...
GENAU DAS frag ich mich schon vor meiner ersten LD ständig. Mal sehen, wie's danach aussieht. :)
Hau rein in Nizza. :cool:

taunuspaula
21.06.2013, 08:44

Guten Flug :Huhu:

Statler
23.06.2013, 16:11
Sehr Schade.:-((

psyXL
23.06.2013, 17:28
Es gibt gute und schlechte Tage.
Heute scheint eher letzteres bei dir zuzutreffen. Schade.
Kopf hoch, weitermachen.

3-rad
23.06.2013, 21:17
Lass den Kopf nicht hängen.
Es gibt so Tage, ich hatte so einen letztes Jahr in FFM, da kannste machen: nix.
Jetzt geht es aufwärts, ich weiß das. :liebe053:

FuXX
24.06.2013, 09:22
Es gibt gute und schlechte Tage.
Heute scheint eher letzteres bei dir zuzutreffen. Schade.
Kopf hoch, weitermachen.

Ich war wohl schlicht und einfach noch nicht so weit und habe den Einfluss der fehlendenzwei Radjahre nicht wahrhaben wollen, obwohl ich es im Training gemerkt habe. So hätte ich halt mehr tun müssen, was bei den äußeren Bedingungen im Frühjahr nicht so einfach war.

Auf einer einfachen Strecke hätte ich das vielleicht irgendwie kaschieren können, hier musste ich zu hart fahren um nicht den Anschluss zu verlieren.

Aber davon geht die Welt nicht unter - inwieweit ich weiter mache muss ich mir mal überlegen.

Mir ist übrigens unklar wieso Nizza immer am längsten offen ist, das ist für mich der schönste Ironman in Europa, sorry Lanza.

Faul
24.06.2013, 09:37
Schade.

Ich war mir sicher, warum auch immer, dass du das packst!

niksfiadi
24.06.2013, 11:59
Schade, dass es nicht geklappt hat.

Aber, ganz ehrlich, es ist beruhigend, dass auch Talente wie Du einfach arbeiten, arbeiten, arbeiten müssen, um erfolgreich zu sein.

Bin gespannt wie du weitermachst,

Lg Nik

Das Mädchen
24.06.2013, 12:04
Ich finde es auch schade, dass es nicht geklappt hat :Blumen: Aber wie ich dich kenne, wirst du nicht verzweifeln, sondern schauen, was beim nächsten Mal geht!
Erhol dich gut!

ALOHA!

speedskater
24.06.2013, 13:36
Immerhin habe ich extra um 6.30 Uhr (zu Eurem Schwimmstart) und während ich beim Heilbronn Tri die zwölfprozentige Steigung hochkraxelte, an Dich gedacht und Daumen gedrückt (hoffentlich war es bei Dir genauso...).
Schade für Dich, Kopf hoch. Nach dem Ressourceneinsatz kannst Du nicht alles versanden lassen. 2014 wirst Du auf der Grundlage der 2013er Kilometer noch mal angreifen.

aims
24.06.2013, 15:14
Ich habe dir und anderen Nizza-Teilnehmern gestern die Daumen gedrückt und an dich/euch gedacht.

Schade das es nicht so richtig hingehauen hat.

Kopf hoch und weitermachen.:Blumen:

FuXX
25.06.2013, 18:10
Danke für die ganzen Aufmunterungen. Ich werd's überleben ;)

Ich bin jetzt übrigens so richtig schön erkältet. Samstag hatte ich tagsüber auch schon mal so ein leichtes Kratzen im Hals, nach einer Lemoncin war das aber wieder weg. Ein bisschen grüner Schnodder in der Nase war auch feststellbar, auch am Sonntag morgen.

Subjektiv hat mich das im Rennen nicht beeinträchtigt, daher will ich das jetzt nicht als Ausrede anführen. Ich war einfach nicht fit genug.

Ich werde am Wochenende mal einen Rennbericht schreiben, hier aber noch kurz ein paar Anmerkungen zum Rennen im allgemeinen:
1. Die Schwimmstrecke ist nicht besonders toll markiert
2. Die Radstrecke ist wirklich phänomenal - aber zu kurz. Ich fahre ja ohne Tacho, aber die die einen dabei hatte haben alle so um 176. Das erklärt auch die trotz des Profils schnellen Radzeiten.
3. Ich glaube die Laufstrecke ist auch zu kurz. Das kann ich aber nicht sicher sagen. Richtig mies ist, dass nur alle 5km ein Schild steht. Ich verstehe nicht was das soll. Die könnten besser für die einzelne Runde die km 1-10 Kennzeichnen. So war es recht schwierig das richtige Anfangstempo zu finden. Ich bin auch zu schnell los - aber daran lag's nicht.
4. Bezüglich Lutscherei war es bei mir problemlos. Bergauf waren die Leute eng zusammen, bei dem Tempo war das egal. Bergab zog sich alles weit auseinander. (erschreckend wie schlecht viele Leute abfahren - vor so einem Rennen sollte man schon mal einen Hügel runtergefahren sein) Einzig auf den letzten 20km hatte ich das Gefühl, dass einige Herren den Hinterrädern nicht abgeneigt waren. Bei 5m Regel ist aber eben auch viele erlaubt. Als ich dann auf der Laufstrecke war sah ich so einige Pelotons anrollen - sprich andere Leute haben womöglich ganz andere Erfahrungen gesammelt.

Von der Orga würde ich das Rennen etwa mit Lanza vergleichen. Die Strecke ist aber wirklich noch deutlich schöner.

FuXX

locker baumeln
25.06.2013, 19:38
…. aber die die einen dabei hatte haben alle so um 176. Das erklärt auch die trotz des Profils schnellen Radzeiten.

3. Ich glaube die Laufstrecke ist auch zu kurz. Das kann ich aber nicht sicher sagen.

IM Nizza
Garmin Daten von 2010

Radstrecke 174km
http://connect.garmin.com/activity/38588319

Marathon 41,3 km
http://connect.garmin.com/page/activity/activity.faces?activityId=38588329&actionMethod=page%2Factivity%2Factivity.xhtml%3Aus erSwitcher.switchSystem&cid=13259715

T1 0,7km
http://connect.garmin.com/activity/38588306

-------------------------------------------------------------------------------

;) Trainingseffekt Garmin User „conpaq“ ;)
Rad = 1 (gering) / Puls Schnitt 124
Marathon = 1 (gering) / Puls Schnitt 127

harryhirsch77
25.06.2013, 20:40
IM Nizza
Garmin Daten von 2010

Radstrecke 174km
http://connect.garmin.com/activity/38588319

Marathon 41,3 km
http://connect.garmin.com/page/activity/activity.faces?activityId=38588329&actionMethod=page%2Factivity%2Factivity.xhtml%3Aus erSwitcher.switchSystem&cid=13259715

T1 0,7km
http://connect.garmin.com/activity/38588306

;) Trainingseffekt Garmin User „conpaq“ ;)
Rad = 1 (gering) / Puls Schnitt 124
Marathon = 1 (gering) / Puls Schnitt 127

LB, haste auch mal n File mit Wattwerten? Idealerweise ein mittelschwerer Athlet mit TT Rahmen der so um die 5:10, 5:15 faehrt :Huhu:

Pint in Wales geht auf mich :Cheese:

coffeecup
25.06.2013, 20:52
Danke für die ganzen Aufmunterungen. Ich werd's überleben ;)

Ich bin jetzt übrigens so richtig schön erkältet. Samstag hatte ich tagsüber auch schon mal so ein leichtes Kratzen im Hals, nach einer Lemoncin war das aber wieder weg. Ein bisschen grüner Schnodder in der Nase war auch feststellbar, auch am Sonntag morgen.

Subjektiv hat mich das im Rennen nicht beeinträchtigt, daher will ich das jetzt nicht als Ausrede anführen. Ich war einfach nicht fit genug.

Ich werde am Wochenende mal einen Rennbericht schreiben, hier aber noch kurz ein paar Anmerkungen zum Rennen im allgemeinen:
1. Die Schwimmstrecke ist nicht besonders toll markiert
2. Die Radstrecke ist wirklich phänomenal - aber zu kurz. Ich fahre ja ohne Tacho, aber die die einen dabei hatte haben alle so um 176. Das erklärt auch die trotz des Profils schnellen Radzeiten.
3. Ich glaube die Laufstrecke ist auch zu kurz. Das kann ich aber nicht sicher sagen. Richtig mies ist, dass nur alle 5km ein Schild steht. Ich verstehe nicht was das soll. Die könnten besser für die einzelne Runde die km 1-10 Kennzeichnen. So war es recht schwierig das richtige Anfangstempo zu finden. Ich bin auch zu schnell los - aber daran lag's nicht.
4. Bezüglich Lutscherei war es bei mir problemlos. Bergauf waren die Leute eng zusammen, bei dem Tempo war das egal. Bergab zog sich alles weit auseinander. (erschreckend wie schlecht viele Leute abfahren - vor so einem Rennen sollte man schon mal einen Hügel runtergefahren sein) Einzig auf den letzten 20km hatte ich das Gefühl, dass einige Herren den Hinterrädern nicht abgeneigt waren. Bei 5m Regel ist aber eben auch viele erlaubt. Als ich dann auf der Laufstrecke war sah ich so einige Pelotons anrollen - sprich andere Leute haben womöglich ganz andere Erfahrungen gesammelt.

Von der Orga würde ich das Rennen etwa mit Lanza vergleichen. Die Strecke ist aber wirklich noch deutlich schöner.

FuXX
jup, kann fast alles so bestätigen. Bei den letzten 20km am Rad hat mich 2010 sogar ein Wettkampfrichter in die vor mir fahrende 20 Mann Gruppe gewunken, der hatte Mitleid mit mir wie ich da hinten in der Aeroposition nach bin...habe die Gruppe aber dann überholen können, da wollte keiner mehr Gas geben nach den Hm...

Ich habe bisher 2 IM gemacht Klafu und Nizza und ich muss sagen Klafu ist Kindergeburtstag gegen Nizza :cool:
...aber auch ein Kindergeburtstag kann anstrengend sein ;)

2010: 176km mit 2400Hm Rad, zu den Lauf km kann ich nix sagen, aber die die fehlen holt man in der Wechselzone wieder rein
Die Laufstrecke ist nicht gerade prickelnd...Zum Flughafen und zurück naja, da könnte man mehr draus machen

locker baumeln
25.06.2013, 20:54
LB, haste auch mal n File mit Wattwerten? Idealerweise ein mittelschwerer Athlet mit TT Rahmen der so um die 5:10, 5:15 faehrt

Wattwerte, Nizza oder Wales ?

locker baumeln
25.06.2013, 22:46
Wattwerte IM Nizza 2012

5h45min

Leistung
Ø Leistung: 166 W
Max. Leistung: 439 W

Women 54kg / AK gewonnen

http://connect.garmin.com/activity/192571588

----------------------------------------------------------------------------------------
5h33min

Leistung
Ø Leistung: 185 W
Max. Leistung: 645 W

http://connect.garmin.com/activity/193475415

----------------------------------------------------------------------------------------

Vergleich Wales – Nizza - Frankfurt
http://www.semperbarbatus.com/2012/11/21/geek-a-thlon-part-2-im-florida-bike-in-numbers/

--------------------------------------------------------------------------------------

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=4189413;

harryhirsch77
25.06.2013, 22:52
Wattwerte IM Nizza 2012

5h45min

Leistung
Ø Leistung: 166 W
Max. Leistung: 439 W

Women 54kg / AK gewonnen

http://connect.garmin.com/activity/192571588

5h33min

Leistung
Ø Leistung: 185 W
Max. Leistung: 645 W

http://connect.garmin.com/activity/193475415

Vergleich Wales – Nizza - Frankfurt
http://www.semperbarbatus.com/2012/11/21/geek-a-thlon-part-2-im-florida-bike-in-numbers/

--------------------------------------------------------------------------------------

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=4189413;

staaaaark. Danke:Cheese: :Huhu:

FuXX
26.06.2013, 18:45
Marathon 41,3 km
Dann hat mich mein Gefühl ja nicht getrogen.

Die Wechselzone ist aber jetzt glaube ich länger als 700m. Gerade nach dem Schwimmen, wo man auch noch vom Strand hoch muss. Die haben ja jetzt 2800 Anmeldung angenommen, so viele Räder - das wird einfach lang.

Cozumel ist übrigens noch offen, ich bin ein wenig in Versuchung. Und dann habe ich noch erfreut festgestellt, dass es einen IM Lake Tahoe gibt - ich weiß nicht wer von euch da schon mal war, aber die Gegend ist einfach traumhaft schön! Den würde ich unglaublich gerne machen - leider ist der voll :( Hat da jemand Beziehungen?

FuXX

Danksta
26.06.2013, 19:03
Du könntest die ja darauf hinweisen, dass Du heute Geburtstag hast und Dir einen Startplatz wünschst!

P.S.: Alles Gute :)

trina
26.06.2013, 19:07
Cozumel ist übrigens noch offen, ich bin ein wenig in Versuchung. Und dann habe ich noch erfreut festgestellt, dass es einen IM Lake Tahoe gibt - ich weiß nicht wer von euch da schon mal war, aber die Gegend ist einfach traumhaft schön! Den würde ich unglaublich gerne machen - leider ist der voll :( Hat da jemand Beziehungen?

FuXX
Heidi Sessner startet beim Lake Tahoe IM - vielleicht nimmt sie dich mit ;)

speedskater
26.06.2013, 21:35
Happy birthday!!!

Auf zum nächsten Kona Qualifier...

FuXX
29.06.2013, 12:22
Heidi Sessner startet beim Lake Tahoe IM - vielleicht nimmt sie dich mit ;)

Mitnehmen hilft nicht, wenn Heidi und Jürgen einen Startplatz besorgen können, dann hilft das ;)

Aber will ich das wirklich?

Im Moment bin ich richtig böse erkältet, das macht wirklich gar keinen Spaß, alles grün...
Ich frage mich ja doch etwas, ob das was gemacht hat. Nach dem Rennen habe ich ziemlich schlecht Luft bekommen, vorher wie hinterher hatte ich etwas Schleim in Nase und Lunge - aber subjektiv waren es halt die Oberschenkel.

Letztlich werde ich es nie erfahren, klar ist aber, dass ich mich beim nächsten Mal besser vorbereiten muss, egal ob ich nun noch einen Startplatz für Lake Tahoe bekomme, nach Cozumel fliege, in Neuseeland einen neuen Versuch starte, oder wieder Marathon laufe.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich mich besser vorbereiten will. Vielleicht habe ich das einfach schon zu oft gemacht - und eigentlich ging die Motivation auf alles andere zu verzichten dann schon nach FFM 2007 zurück. Danach hat es nur noch zu halbgaren Vorbereitungen gereicht, bis auf Roth 2009 - als mich leider eine kleine Verletzung daran hinderte mal so richtig top vorbereitet in ein Rennen zu gehen.

Andererseits ist das auch gar nicht so schlimm - auch wenn ich brach liegendes Potential habe und andere ihrem Limit deutlich näher kommen. Ich darf mich nur einfach nicht nach den Rennen darüber ärgern. ;)

Die Grundidee war, dass ich mir irgendwie die Quali hole und dann für 3 Monate nichts mache außer arbeiten und trainieren, um einmal in Topform nach Kona zu gehen. Das klappt jetzt nicht, weil ich schlicht zu schwach war - und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das gut oder schlecht finde.

Was mach ich nun? Im Moment weiß ich es nicht. Ursprünglich wollte ich ab Herbst wieder zum Läufer mutieren, der allerdings im Sommer mal ein paar kleine Tris mitmacht - weil ich ohne Triathlon schlicht nicht kann - dieser Sport ist einfach eine Größenordnung schöner für mich als die Lauferei. Tja, jetzt rede ich mir gerade, dass ein Ironman im Vergleich zu einem 40000 Mann Marathon ja auch irgendwie ein kleiner Wettkampf und somit ein kleiner Triathlon ist ;)

Das einzige was klar ist: Wenn ich noch ein paar lange mache, dann nur solche die ich wirklich reizvoll finde, nicht den x-ten flachen IM in Europa. Den 5-ten IM Hawaii hingegen mache ich gerne - da fühle ich mich zu Hause...

@Danksta: Stimmt, Chance vertan ;) Danke trotzdem :)
@Speedskater: Ebenfalls danke - hab gehört, dass du gestern meine bessere Hälfte beim Lauf getroffen hast.

hazelman
04.07.2013, 15:32
Für den Fennec unter uns:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-516515-galleryV9-xfkv.jpg

captain hook
04.07.2013, 15:52
Was mach ich nun? Im Moment weiß ich es nicht. Ursprünglich wollte ich ab Herbst wieder zum Läufer mutieren, der allerdings im Sommer mal ein paar kleine Tris mitmacht - weil ich ohne Triathlon schlicht nicht kann - dieser Sport ist einfach eine Größenordnung schöner für mich als die Lauferei. Tja, jetzt rede ich mir gerade, dass ein Ironman im Vergleich zu einem 40000 Mann Marathon ja auch irgendwie ein kleiner Wettkampf und somit ein kleiner Triathlon ist ;)

.

Also hier warst Du der Meinung, dass Du noch nicht so weit warst.

Ich war wohl schlicht und einfach noch nicht so weit und habe den Einfluss der fehlendenzwei Radjahre nicht wahrhaben wollen, obwohl ich es im Training gemerkt habe. So hätte ich halt mehr tun müssen, was bei den äußeren Bedingungen im Frühjahr nicht so einfach war.

Auf einer einfachen Strecke hätte ich das vielleicht irgendwie kaschieren können, hier musste ich zu hart fahren um nicht den Anschluss zu verlieren.

.

Jetzt warst Du krank und musst erstmal wieder reinkommen. Meinst Du denn, dass Du dadurch jetzt weiter bist als zum Zeitpunkt Deines obigen Statements?

Du müsstest dann jetzt ja auch schon zeitnah wieder rann und dann ziemlich bald darauf nach Hawaii.

Hört sich für mich irgendwie alles sehr unrund an. Vergiss es doch einfach für dieses Jahr und starte nächstes Jahr einen neuen Versuch. Ein Jahr mehr kontinuierliches Radtraining, ausgeruht, vollständig genesen... dann hättest Du auch ne Chance Hawaii zu genießen wenn es klappen sollte.

ArminAtz
04.07.2013, 15:58
Hört sich für mich irgendwie alles sehr unrund an. Vergiss es doch einfach für dieses Jahr und starte nächstes Jahr einen neuen Versuch. Ein Jahr mehr kontinuierliches Radtraining, ausgeruht, vollständig genesen... dann hättest Du auch ne Chance Hawaii zu genießen wenn es klappen sollte.

Ich glaub eher, Fuxx will sich bei einem späten Ironman heuer, bereits für Kona 2014 qualifizieren.

Was ja, wenn man Kona ambitioniert angehen möchte, eine optimale Vorbereitung 2014 ermöglicht.

captain hook
04.07.2013, 16:04
Ich glaub eher, Fuxx will sich bei einem späten Ironman heuer, bereits für Kona 2014 qualifizieren.

Was ja, wenn man Kona ambitioniert angehen möchte, eine optimale Vorbereitung 2014 ermöglicht.

Aber was ist dann die Frage? Luft holen, weitermachen, Slot holen und ab nach Hawaii im nächsten Jahr (wenn er da so gerne hinwill...)

FuXX
05.07.2013, 18:36
Für den Fennec unter uns:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-516515-galleryV9-xfkv.jpg

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHH :)

Der is ja süß :)

So wie der kleine gegen den Wind werde ich vermutlich am 15.8. gegen den Izoard kämpfen, die Chancen stehen ganz gut, dass ich dabei sein werde.

Meine Erkältung hat mich seit Nizza im Griff gehabt, morgen werde ich das erste Mal seit dem Rennen wieder Sport machen. So schlimm ist so eine Pause nach einem Rennen natürlich nicht, aber ich hätte mich schon ganz gerne mal wieder bewegt. Ich werde jetzt einfach mal 6 Wochen vor mich hintrainieren und machen was mir Spaß macht und dann versuchen in Emrbun gut über die Strecke zu kommen, ganz ohne irgendwelche Leistungsansprüche. Also schön konservativ Rad fahren und dann beim Lauf mal schauen wie es sich anfühlt. :)

FuXX

PS: Einen Bericht gibt es noch.
PPS:@Captain: Die Quali bei einem Herbst IM traue ich mir schon zu - bis dahin fließt ja noch einiges Wasser den Rhein runter. Cozumel ist ja sogar erst im Dezember. Um dieses Jahr Hawaii ging es nicht, genau wie Armin gesagt hat. Aber wenn ich Embrun mache, dann wird es eher Neuseeland, Nizza oder Lanza.

FuXX
11.07.2013, 21:53
Zäh - viel mehr fällt mir zu den derzeitigen Trainingseinheiten nicht ein. Rad fahren - schwere Beine. Laufen - dabei geht's noch, danach Steinbeine. Schwimmen - jo, geht noch am ehesten.

Ich weiß nicht sicher, ob es mir 2,5 Wochen nach einem IM immer so ging, aber ich hab die Vermutung, dass die 2 Wochen Erkältung nicht geholfen haben.

Mach ich jetzt Embrun - also am Montag beim Rad fahren konnte ich mir das noch rein gar nicht vorstellen. Heute beim Schwimmen - ja, wenn's denn sein muss...

Wenn das so weiter geht, dann bin ich nächste Woche bei "warum nicht" und melde mich in 10 Tagen mit "klar, auf jeden Fall an".

Mal abwarten ob es so weiter geht...

niksfiadi
11.07.2013, 22:55
Kann es nicht einfach sein, dass du durch zu geringe Umfänge einfach auch länger brauchst, um dich von so einem Ironman zu erholen? Ich finde immer, je mehr km ich drin habe, umso leichter steck ich sowas weg. Gut, die Verkühlung war der Erholung sicherlich auch ein bisschen im Weg.

Du hast zwar geschrieben, dass du schon vor dem Bewerb den Hals gespürt hast, aber viell bist du ja auch am Heimflug ins klassische "Open window" getappt - Trockene Klimaanlagenluft Luft im Flieger + Menschenansammlung sind nach einer Ausbelastung halt doch ein hohes Risiko.

Embrun find ich geil - will ich auch mal, wenn es die monetäre Kriegskasse und die Geduld meiner Frau und der Kinder wieder zulässt. Bin gespannt, wie es dir geht und freu mich heut schon auf den Bericht. Auch auf Trainingseinblicke bin ich sehr gespannt - deine langen Einheiten mit am Samstag Abend lang Rad und Sonntags früh den langen Lauf find ich super und mach ich sehr gerne, weil die nicht ganz so familienfeindlich sind.

Hau rein!

Nik

FuXX
14.07.2013, 18:48
Hi Nik, ich war definitiv schon vor dem Rückflug krank, der Montag danach und am Dienstag morgen, das war nicht so schön.

Anyway, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo das Tempo her. Gestern und heute war ich je etwas über 4h Rad fahren - und die Beine waren wieder da!

Gestern sind wir in Richtung Essen gefahren und haben einige Hügel mitgenommen. Und da das Wetter so schön ist, sind wir heute mal spontan mit dem Wagen in die Eifel gefahren und haben uns dort gut 4h richtig ausgetobt - da sind immerhin 1740HM bei rumgekommen. Die Beine fühlten sich dabei sowohl gestern als auch heute wirklich gut an. Ich hatte heute einen kleinen Hungerast, weil ich etwas wenig gegessen habe, aber 5min nach dem Gel waren die Beine schon wieder i.O.

Nächstes WE fahre ich zwei Mal richtig lange Rad, wenn es das Wetter zulässt, wenn sich die Beine auch dabei gut anfühlen, dann geht's nach Embrun.

Die Planung für nächstes Jahr nimmt Formen an - einen Qualiversuch wird's nicht geben. Der Inferno steht mit höchster Wahrscheinlichkeit auf der Liste. Fie Frage ist was dazu kommt, Green Hell und Alpe D'Huez, oder Roth und Kraichgau? Auf Roth habe ich einerseits tierisch Lust, andererseits widerspricht diese Rennauswahl einem der Gründe weshalb ich kein Qualirennen für Hawaii 14 machen möchte - ich hab nämlich eigentlich keine Lust auf die Zeitenhatz und möchte nur schöne Rennen machen - Roth ist aber eben auch schön - aber wenn ich da starte, dann geht es natürlich auch wieder um die Zeit. Außenseiterchancen hat noch Lake Tahoe - das würde aber nicht zum Inferno passen, reizt mich aber ungemein, da ich die wunderschöne Gegend kenne und dort Freunde in der Nähe wohnen, die ich gerne mal wieder besuchen würde.

Ohne euch die Illusion zu geben, dass ich auf euch hören würde (schlecht hören kann ich gut) - was würdet ihr mir vorschlagen? Gerne auch ganz andere Rennen - schön soll es sein, landschaftlich und atmosphärisch, vielleicht nicht gerade am Ende der Welt - dann wäre ich wieder bei Neuseeland - und nicht mit Schlechtwettergarantie - Norseman und Celtman fallen daher aus.

FuXX

3-rad
14.07.2013, 18:55
Kurz und knapp: ich würde die quali machen und nach kona fahren.
Ist das schönste rennen wo gibt und du willst ja nur schöne rennen machen.

FuXX
14.07.2013, 19:31
Kurz und knapp: ich würde die quali machen und nach kona fahren.
Ist das schönste rennen wo gibt und du willst ja nur schöne rennen machen.

Ne, das schönste Rennen ist es nicht. Es ist durch die Geschichte, die Bedeutung, die Qualität der Konkurrenz ein absoluter Hit - läuft aber für mich quasi außer Konkurrenz. Wenn ich in Topform bin und mir ein Rennen aussuchen kann, dann würde ich Kona nehmen - eben weil es sportlich am reizvollsten ist. Und schön ist es auch - aber das schönste? Ne. Schöner als die LDs in D? Ja, schon allein durch den Pazifik.

Von den IMs finde ich aber zum Beispiel Nizza schöner, dann käme Kona, noch vor Lanza. Inferno spielt aber zum Beispiel in einer völlig anderen Liga bezüglich schön, von Embrun erwarte ich das auch. Für den Swissman und den Norseman kann man das vermutlich ebenso behaupten. Und ich wäre geradezu bestürzt, wenn zum Beispiel Tahoe nicht auch deutlich schöner wäre.

FuXX
15.07.2013, 21:06
Jungs und Mädels, lasst mal was hören an schönen WKs - der Peter hat zumindest schon mal was sehr schönes genannt, wobei Rennen die ich schon kenne halt nicht so wirklich weiterhelfen ;)

Ich schwanke im Moment zwischen Roth und Alpe d'Huez als zweitem Haupt WK neben Inferno. In der Vorbereitung Bonn oder Kraichgau. Bei Alpe D'Huez ginge auch noch Green Hell - falls der stattfindet.

Ihr kennt aber doch sicher alle noch ein paar herausfordernde und schöne Rennen - her damit! :)

3-rad
15.07.2013, 21:12
Mach mal Roth, da will ich auch hin nächstes Jahr.
Ich hoff ich krieg nen Platz.
Oder soll ich lieber sagen: Slot?

Kiwi03
15.07.2013, 21:15
warst Du schon mal in Frankfurt? Ernsthaft. :Lachen2:

Ansonsten ganz klar, Penticton.

Dafri
15.07.2013, 21:27
Ansonsten ganz klar, Penticton.

Schönste Rennen und Landschaft auffe Welt;) Richter Pass und Yellow Lake sind Kult.
Und der knackige Marathon entlang des Sees

FuXX
15.07.2013, 22:54
An Kanada hatte ich auch schon gedacht. Dann müsste ich aber Inferno sausen lassen. Mal überlegen. Ich frag mich auch wie die neuen Kanada IMs sind, aber Penticton ist natürlich ein Rennen, dass man mal gemacht haben sollte...

Und natürlich war ich schon in FFM, Witzbold ;)

FuXX

Hippoman
16.07.2013, 07:40
Jungs und Mädels, lasst mal was hören an schönen WKs -
Ihr kennt aber doch sicher alle noch ein paar herausfordernde und schöne Rennen - her damit! :)

Anfang Juni findet der Belfort-Triathlon statt, wo`s hier auch einen Tread gibt.:)
Ich war 2012 am Start und werde 2014 dort mit größter Wahrscheinlichkeit wieder starten.

Viele Grüße

Hippoman :cool:

PS.
2014 werde ich übrigens entweder in Alpe d`Huez oder Embrun starten.
Tendenz ist momentan eher Alpe d´Huez....:cool:
Vielleicht sieht man sich ja am Start.:)

felix__w
16.07.2013, 08:35
Jungs und Mädels, lasst mal was hören an schönen WKsDer Elbaman ist einer der schönsten triathlons deen ich kenne. Es gibt Ende September eine LD und 70.3.
Das ist ein idealer Saisonabschluss und auch für Ferien ist es die ideale Zeit auf Elba (ausser man liebt Hitze).

Felix

Hunki
16.07.2013, 09:06
An Kanada hatte ich auch schon gedacht. Dann müsste ich aber Inferno sausen lassen. Mal überlegen. Ich frag mich auch wie die neuen Kanada IMs sind, aber Penticton ist natürlich ein Rennen, dass man mal gemacht haben sollte...

Und natürlich war ich schon in FFM, Witzbold ;)

FuXX

Die Region um Whistler ist der Hammer... da kann es vorkommen, dass Du beim Radfahren im Callaghan Valley an den Aufstiegen mit Bären um die Wette fährst... nicht sehr angenehm, wenn Du in eine 10% Steigung reinfährst und hinter dir ein Bär aus dem Wald latscht... das gibt den richtigen Kick :)

Die Laufstrecke ist auch sehr toll... die führt um den Lost Lake und ist viel im Wald... auch hier kanns Bären geben... vor allem im Sommer können da Bärenmuttis mit ihren Cubs rumlaufen...

Duafüxin
16.07.2013, 09:52
Die Region um Whistler ist der Hammer... da kann es vorkommen, dass Du beim Radfahren im Callaghan Valley an den Aufstiegen mit Bären um die Wette fährst... nicht sehr angenehm, wenn Du in eine 10% Steigung reinfährst und hinter dir ein Bär aus dem Wald latscht... das gibt den richtigen Kick :)

Die Laufstrecke ist auch sehr toll... die führt um den Lost Lake und ist viel im Wald... auch hier kanns Bären geben... vor allem im Sommer können da Bärenmuttis mit ihren Cubs rumlaufen...

Auha, da hätten sie sich schlechtere Locations aussuchen können.

Für nen Xterra wärs auch nicht schlecht. Im Pacific schwimmen, die Chekamus Challenge MTB Strecke hoch (Squamish - Whistler) und dann oben nochn bisschen auslaufen :Lachen2:

FuXX
16.07.2013, 10:06
Na geht doch, schöne Vorschläge :-)

Embrun hart sich übrigens erledigt - die haben heute die HP aktualisiert und das Rennen ist voll... Hätte ich mal schon letzte Woche gemeldet...

Hunki
16.07.2013, 10:30
Whistler hat den Vorteil, dass Du dort als Triathlet kaum auffallen wirst... da laufen so viele schräge Downhill-Fahrer rum, dass ein paar Kompressionssocken gar nicht auffallen werden :)

Nur die Hotels sind dort etwas kompliziert... die haben anscheinend ziemliche Probleme, wenn man sein Rad mit aufs Zimmer nehmen will... da kanns also sein, dass Du das Teil in einem Keller abstellen willst... aber dort bist Du mit dem Wohnmobil sowieso besser dran. Es gibt nur einen Campground in Whistler... also frühzeitig buchen.

Cruiser
16.07.2013, 11:11
Na geht doch, schöne Vorschläge :-)

Embrun hart sich übrigens erledigt - die haben heute die HP aktualisiert und das Rennen ist voll... Hätte ich mal schon letzte Woche gemeldet...

Das ist ungewöhnlich, denke ich :cool:

Weißt du, mit wievielen Teilnehmern geschlossen wurde?

FuXX
17.07.2013, 21:08
Saisonplanung - dieses Wort wird für mich gerade zum Unwort des Jahres! Ich hab keinen Bock mehr, irgendwie passt es einfach nicht. Embrun fällt für mich aus - gut, meine Schuld, kann ich auch mit leben. Es tut mir nicht so leid, dass ich mich in 4 Wochen nicht quälen darf/muss - zumal ich beruflich die nächsten Wochen viel zu tun habe. Es tut mir eher leid, dass ich das Rennen dann immer noch nicht erlebt habe.

Und nun wird es für 2014 auch nicht einfacher. Die Idee war eigentlich Roth und Inferno. Nun ist Roth aber noch eine Woche nach hinten gerutscht - und bei aller Liebe für diese Rennen, die beiden im 4 Wochen Abstand, das tue ich mir nicht an. 5 Wochen wären eigentlich auch schon zu knapp gewesen, 2009 waren es 6, das ging. Frankfurt wäre 6 Wochen vor dem Inferno - aber da will ich eigentlich nicht mitmachen - ich seh mich nämlich schon nach dem Rennen hadern ob ich den slot nehme oder nicht, bzw. ich würde mir schon wieder vorher Druck machen, der ein ganz anderer als nur der den ich mir mache, wenn es darum geht vielleicht in Roth eine gute Zeit zu machen - das ist eher ein weiches Ziel. Außerdem will ich ja gar nicht nach Kona, warum also 100EUR extra zahlen?

Blieben zwei Varianten die zum Inferno passen: Ein deutlich früherer IM, z.B. Nizza oder Lanza und dann in die Schweiz, oder gar kein IM und dafür Alpe D'Huez und Inferno.

Auch beides schön - aber irgendwie hatte ich mich jetzt doch auf Roth gefreut - vor allem weil da a) Leute starten die ich kenne und die ich gerne bei Rennen treffe und b) weil ich dafür endlich mal wieder nicht alleine trainieren würde! Gerade letzteres ist für mich ein extremer Anreiz, da ich seit 2008 eigentlich nur noch alleine trainiert habe - was einen großen Anteil daran hatte, dass ich selten gut vorbereitet war.

Also was nun? In Gedanken habe ich mich schon halb vom Inferno verabschiedet. Ich denke gerade darüber nach was ich so rund um Roth machen könnte. Da wären vorher zum Beispiel Bonn und Kraichgau möglich, danach dann ein Qualifier für Kona 15 (Cozumel, Arizona, Tahoe, Wisconsin). Umgekehrt bin ich dann schon wieder von meiner ursprünglichen Idee eher außergewöhnliche Rennen zu machen - aber die passen halt irgendwie nicht zu Roth am 20.7... *ARGH*

Sprich - in meinem Kopf herrscht immer noch großes Chaos bzgl. möglicher Rennen im nächsten Jahr. Ich weiß nur, dass ich dieses Jahr nichts großes mehr mache. Irgendwie ist die Luft jetzt raus.

Wenn ich noch lange überlege mache ich nachher gar nix und laufe wieder Marathon - da gibt es auch mehr Auswahl und billiger ist es auch noch ;)

Kiwi03
18.07.2013, 07:58
Fahr halt nächstes Jahr in die Französischen Seealpen.. :Lachen2:

Problem gelöst, easy... :Huhu:

captain hook
18.07.2013, 14:19
Melde Du mal für den Inferno, dann überleg ich mir, ob ich nächstes Jahr Lust auf Schwimmen hab. :Cheese:

FuXX
18.07.2013, 17:35
Melde Du mal für den Inferno, dann überleg ich mir, ob ich nächstes Jahr Lust auf Schwimmen hab. :Cheese:

Du bist nicht meine Liga, egal ob du schwimmst oder nicht. Die Frage ist nur ob du etwas später oder früher vorbei kommst, oder gar vor mir auf dem Rad sitzt ;)

captain hook
18.07.2013, 17:42
Du bist nicht meine Liga, egal ob du schwimmst oder nicht. Die Frage ist nur ob du etwas später oder früher vorbei kommst, oder gar vor mir auf dem Rad sitzt ;)

Lieber Fuxx, gleich überkommt mich noch das Beileid ob Deiner sportlichen Schwäche. :Lachanfall: Die 20-30min vom Schwimmen (kein Witz) sind kein Pappenstiel. Und was genau wolltest Du noch Radfahren auf ner flachen LD? 4:40h oder schneller? Ne 4:20h kann ich sicherlich nicht fahren... Selbst mit Rückenwind nicht.

FuXX
18.07.2013, 17:52
Ok, dann kommste halt beim Lauf vorbei - denn auch wenn das klar meine beste Disziplin ist - da komm ich nicht annähernd mit dir mit.

In Roth - wenn ich da denn starten sollte - wäre bei ner guten Vorbereitung und guten Bedingungen 4:45 das Ziel. Dazu 55min schwimmen und sub 3.

Und wenn du mal ein bisschen schwimmst, dann schaffst du mindestens 1:10 - schon ist es nur noch ne Viertelstunde...

captain hook
18.07.2013, 18:12
Ok, dann kommste halt beim Lauf vorbei - denn auch wenn das klar meine beste Disziplin ist - da komm ich nicht annähernd mit dir mit.

In Roth - wenn ich da denn starten sollte - wäre bei ner guten Vorbereitung und guten Bedingungen 4:45 das Ziel. Dazu 55min schwimmen und sub 3.

Und wenn du mal ein bisschen schwimmst, dann schaffst du mindestens 1:10 - schon ist es nur noch ne Viertelstunde...

Ich würd dir ja nen Duell anbieten... Aber leider bin ich mir selber noch mehr als unsicher und ungewiss. :Huhu: :Blumen:

FuXX
11.08.2013, 18:16
Diese Saison läuft es einfach so richtig rund! Heute Regionalliga in Rheine. Ich mach da immer gerne mit, weil meine Eltern um die Ecke wohnen.

Vorm Start mussten wir minutenlang Wasser treten weil such der Start verzögerte. Es wurde sehr eng an der Startlinie. Neben mir drängelte sich ein Kerl ziemlich rabiat rein. Als es dann endlich los ging lief es eigentlich erst ganz gut. Nach 200m bekam ich aber dann von eben jenem Kerl genau den Ellbogen auf die Nase. Das tat so richtig weh und ich war mir sicher, dass die Nase blutet.

Als ich aus dem Wasser kam war das aber schon vorbei, war wohl minimal. Ich hatte aber jetzt mit einem anderen Problem zu kämpfen, fühlte mich nämlich direkt beim Lauf in T1 unwohl - dachte mir aber noch nichts dabei.

Auf dem Rad ging es dann so weiter, ich sammelte zwar Leute ein, so richtig vorwärts ging es aber nicht, immer wenn ich schneller machen wollte wurde mir unwohl. Ich eierte dann irgendwie in T2 - und war nun unglaublich froh, das es nur ein Sprint war - um dort beim wechseln festzustellen, das mir auch beim Lauf weiter unwohl ist.

Ich lief irgendwas um vier Minuten pro Kilometer, fühlte mich muskulär völlig unterfordert, sobald ich schneller machte wurde mir aber wieder schlecht.

Im Ziel ging es dann zu den Maltesern und ins Krankenhaus. Der Arzt beschloss mich nicht zu röntgen, verordnete mir aber Bettruhe. Immerhin, die Nase ist wohl nicht gebrochen.

Ich hoffe ich nehme dieses Jahr dann einfach alles mit, damit es nächstes Jahr nicht wieder vorkommt. Jetzt liege ich auf dem Sofa bei meinen Eltern, Auto fahren darf ich nicht und will ich nicht, nach Hause geht es frühestens morgen. Mir ist etwas schummrig, es tut nichts wirklich weh, auch wenn die Nase geschwollen ist. Wird wieder...

KernelPanic
11.08.2013, 18:38
Gute Besserung. :Blumen:

3-rad
11.08.2013, 19:54
Nach 200m bekam ich aber dann von eben jenem Kerl genau den Ellbogen auf die Nase. Das tat so richtig weh und ich war mir sicher, dass die Nase blutet.

Ich hab auch einen abbekommen, direkt links aufs Auge, ist schön rot, zwickt etwas und wird wohl morgen blau sein.

Dir gute Besserung und eine bessere Restsaison.

speedskater
11.08.2013, 20:28
Beiden gute Besserung.

Mangelnder Sportsgeist bzw.
Liga = Lutschen und Schlagen?

hazelman
12.08.2013, 22:40
Was machst Du denn 2013 für Sachen? Gehen wir aber mal davon aus, dass das Sportpech der nächsten 5 Jahre einfach auf Jan-August 2013 fällt und es ab jetzt aufwärts geht. Nase... das gibt nicht mal nen Veilchen...

Gute Besserung!

FuXX
19.08.2013, 23:36
Besser spät als nie...

Wenn ich nicht explizit danach gefragt worden wäre, dann hätte ich den angehängten Bericht wohl nie geschrieben. Da ich aber versprochen haben einen Bericht zu schreiben, musste ich es nun auch tun.

Um es vorweg zu nehmen, der Bericht ist sicher kein Meisterwerk. Es ist mir sehr schwer gefallen ihn zu schreiben. Irgendwie bin ich immer noch schwer enttäuscht. Ich weiß ja nicht so genau woran es lag und hatte mir das einfach anders vorgestellt. Die ganze Saison ist nun irgendwie halbgar, das Rennen vor 8 Tagen hat es auch nicht besser gemacht.

Dennoch war Nizza ein tolle Erfahrung, einfach weil das Rennen wirklich schön ist und ich in der Vorbereitung doch viel Spaß hatte - und irgendwie auch stolz bin es zu Ende gebracht zu haben. Gleichzeitig habe ich Zweifel ob ich es noch mal fertig bringe auf meinem eigentlichen Niveau zu spielen. Nicht wegen der körperlichen Voraussetzungen, sondern weil ich nicht weiß, ob ich den nötigen Biss an den Tag legen kann/will.

Ich habe den Bericht vor ein paar Wochen geschrieben, für blöd befunden und nicht gepostet. Heute habe ich ihn noch mal gelesen und fand ihn nicht mehr so blöd - und ich weiß, dass ich in ein paar Jahren froh bin den Bericht zu haben, weil so ein Bericht einen das Rennen noch mal erfahren lässt und auch die Stimmungslage nach dem Rennen einfängt. Also danke fürs nachfragen Harry ;)

Ich freue mich auf die nächste Saison. :)

FuXX

harryhirsch77
20.08.2013, 07:43
Danke. Wirklich vielen Dank fuer die Muehe!!
Ich finde den Bericht hoch hilfreich.

Hunki
20.08.2013, 07:47
Liest sich toll... so schlecht ist der doch gar nicht..

harryhirsch77
20.08.2013, 07:52
Liest sich toll... so schlecht ist der doch gar nicht..

Hunki, aber Du meldest bitte nicht :Lachen2:
Naechstes Jahr bist du doch M35 oder? :Huhu:

Hunki
20.08.2013, 07:55
Hunki, aber Du meldest bitte nicht :Lachen2:
Naechstes Jahr bist du doch M35 oder? :Huhu:

Ich bin zwar schon in diesem Jahr M35 - aber ich kann dich beruhigen. Nächstes Jahr gibts keinen IM... ich werde den ganzen Sommer im Yukon und Alaska verbringen. Dort werde ich allerhöchstes einen Halbmarathon in Anchorage laufen :)

harryhirsch77
20.08.2013, 09:24
Ich bin zwar schon in diesem Jahr M35 - aber ich kann dich beruhigen. Nächstes Jahr gibts keinen IM... ich werde den ganzen Sommer im Yukon und Alaska verbringen. Dort werde ich allerhöchstes einen Halbmarathon in Anchorage laufen :)

Hehe, dafuer durftest Du gerne in meine AK rutschen :Cheese:

FuXX
20.08.2013, 21:27
Schön das der Bericht euch zumindest nicht zu Tode gelangweilt hat - ich hab nur etwas Sorge um die 63 anderen... ;)

schoppenhauer
20.08.2013, 22:23
Schön das der Bericht euch zumindest nicht zu Tode gelangweilt hat - ich hab nur etwas Sorge um die 63 anderen... ;)

Auch wenn du langsamer geworden bist, berichten kannst du immer noch.

Schoppenhauer, der den gefühlt 32'ten rennbericht von dir gelesen hat.

Cruiser
20.08.2013, 22:24

Also wie ich schon schrieb, wenn du schon von der Nizza Radstrecke so begeistert bist, MUSST du Embrun gesehen und gefahren haben.

Wobei ich Lanza aber auch schöner als Nizza finde :cool:

FuXX
20.08.2013, 23:21
Also wie ich schon schrieb, wenn du schon von der Nizza Radstrecke so begeistert bist, MUSST du Embrun gesehen und gefahren haben.Ich mach den ganz sicher irgendwann, die Frage ist nur wann. Ich will halt nicht alleine dafür trainieren, weil mir das nach all den Jahren einfach schwer fällt. Wenn ich meinen Trainingskumpel noch überredet bekomme Embrun statt Roth zu machen, dann wird es ja vielleicht schon nächstes Jahr was.

Wobei ich Lanza aber auch schöner als Nizza finde :cool:Ich find Lanza ja auch toll, ich mag Lava. Und die Feuerberge sehen einfach cool aus. Der Mirador ist auch schön. Aber die Aussichten und Felswände in Nizza sind schon irgendwie ne andere Liga.

@Schoppenhauer: Schön das der Bericht dir gefällt :) Ich bemühe mich trotzdem nächstes Mal wieder über ein schnelleres Rennen berichten zu dürfen...

Kiwi03
21.08.2013, 08:04
Hi Tobias,

danke für den Bericht. Es fühlt sich an, wie selbst dabeigewesen zu sein, nach 2 Nizza Teilnahmen (92 / 99) kann ich mich da gut reinversetzen. :Lachen2:

Die Prügelei gabs schon immer, die Seealpen sind echt geil, diese elende Promenade nimmt kein Ende, ich hab da 2 x gelitten bis zum .. nun ja, lassen wir das. :Lachanfall:

FuXX
21.08.2013, 19:01
Habe ich eigentlich im Bericht erwähnt, dass die Radstrecke zu kurz ist? Nach dem Rennen habe ich das sicher gesagt, aber der Vollständigkeit halber und damit der Harry es nicht vergisst: Es sind wohl nur 176, deswegen auch die schnellen Zeiten trotz der HM.

@Kiwi: Das geht mir auch immer so und bei meinen eigenen Berichten natürlich noch mehr. Berichte schreiben lohnt sich daher meistens :-)

FuXX
01.09.2013, 17:51
Hallo ihr alle. Ich sportel gerade so planlos vor mich hin, habe nicht viel zu schreiben und schreibe daher auch nicht viel. Nächste Woche steht das letzte Rennen der Saison an, KD in Xanten in der Liga. Ich hoffe ich komme ohne Krankheit und Gehirnerschütterung durch. ;)

Was kommt dann - sportlich erst Mal nichts. Ich werde weiter das machen was Spaß macht. Im Moment zum Beispiel kurze Einheiten mit Intervallen - ich dachte das passt auch ganz gut zur KD - allerdings ist der Umfang halt gering. Ende September geht es in Urlaub und wenn ich dann Mitte Oktober wieder da bin werde ich langsam anfange Grundlagen für die kommende Saison zu schaffen.

In der Saisonvorbereitung werde ich dieses Mal anders vorgehen. Um neben der Arbeit das richtige Training zu schaffen brauche ich mehr Struktur. Dieses nach Gefühl trainieren hat da schlicht nicht funktioniert. Ich werde mir dazu als erstes Mal die Vergangenheit vornehmen und die Jahre 2004/07/09/10 analysieren. Genau gesagt geht es mir um die Vorbereitungen für:

2004 - FFM - 9:42 - erster IM, Rennen versaut, Training und Form waren großartig

2007 - FFM - 9:02 - gute Vorbereitung, gutes Rennen, leider durch die äußeren Umstände zu unrhythmisch und zwischendurch zu hart auf dem Rad, sonst wäre sub 9 drin gewesen in einem nicht so leichten Rennen - auch wenn das viele Lutscher nicht gemerkt haben. Siegzeit war damals etwa 8:10, wenn ich mich nicht irre

2009 - Roth - 8:50 - tolle Vorbereitung abgesehen vom laufen. Die letzten 6 Wochen bin ich insgesamt glaube ich 120km gelaufen - das hat den sub 3 Mara verhindert

2010 - Hawaii - 9:12 - gute Vorbereitung mit etwas zu wenig Rad, gut vor allem die Laufform

Ich werde versuchen zu analysieren in welchen Phasen ich was trainiert habe und das mit den Erinnerungen und der gefühlten Rennform zu verknüpfen, dabei werden wohl auch die alten Rennberichte helfen. Und am Ende soll dann ein Trainingsplan rauskommen der sowohl im gesamten als auch in den einzelnen Phasen das beste dieser Vorbereitungen vereint.

Die Grundlage wird dabei der 2004er Plan sein. Ich habe damals nach Plänen von Olaf S. aus B. am R. trainiert und muss sagen, dass das einfach unglaublich gut gepasst hat - und zwar trotz geringer Umfänge. Die Jahre danach habe ich rund um dieses Gerüst variiert und manches ausprobiert, wovon dann einiges blieb und anderes wieder verworfen wurde. Der Plan wird sicher nicht genau so aussehen wie der 2004, aber eben doch irgendwie ähnlich.

Neben der Frage ob ich 2014 vielleicht doch noch Embrun mache stellt sich mir noch eine weitere Frage, nämlich welchen Herbstqualifier ich 2014 für Hawaii 2015 in Angriff nehme. Es ist nicht sicher, ob ich das tun werde, aber ich würde doch gerne wissen wo ich mich für den Fall der Fälle anmelden könnte.

Daher würden mich eure Erfahrungen zu folgenden Rennen interessieren:

- Wisconsin
- Arizona
- Cozumel

Interessant ist vielleicht auch Hokkaido - das Rennen war ja gestern zum ersten Mal. Ist anscheinend ne harte Nuss, wenn man sich die Zeiten so anschaut. Ähnliches gilt für Lake Tahoe - da hätte ich unglaublich viel Lust drauf, aber auf 2000m ein IM ohne das man in der Höhe trainieren könnte? Ich weiß nicht ob das so schlau ist...

Florida hingegen scheidet aus, wenn ich Radrennen fahren will, dann melde ich nicht für einen IM an. Wales scheidet wegen des Wetters ebenfalls aus. Western Australia habe ich schon gemacht und ist mir auch zu aufwändig, das soll eher so ein 10 Tage Renntrip werden, kein 4 Wochen Jahresurlaub. Andererseits können sich solche Pläne ja auch ändern...

Also, wer war schon bei einem oder gar mehreren dieser Rennen und kann was beitragen? Ich glaub der Axel hat schon Wisconsin und Arizona gemacht, oder?

tobi_nb
01.09.2013, 19:24
Hallo ihr alle. Ich sportel gerade so planlos vor mich hin, habe nicht viel zu schreiben und schreibe daher auch nicht viel. Nächste Woche steht das letzte Rennen der Saison an, KD in Xanten in der Liga. Ich hoffe ich komme ohne Krankheit und Gehirnerschütterung durch. ;)

Was kommt dann - sportlich erst Mal nichts. Ich werde weiter das machen was Spaß macht. Im Moment zum Beispiel kurze Einheiten mit Intervallen - ich dachte das passt auch ganz gut zur KD - allerdings ist der Umfang halt gering. Ende September geht es in Urlaub und wenn ich dann Mitte Oktober wieder da bin werde ich langsam anfange Grundlagen für die kommende Saison zu schaffen.

In der Saisonvorbereitung werde ich dieses Mal anders vorgehen. Um neben der Arbeit das richtige Training zu schaffen brauche ich mehr Struktur. Dieses nach Gefühl trainieren hat da schlicht nicht funktioniert. Ich werde mir dazu als erstes Mal die Vergangenheit vornehmen und die Jahre 2004/07/09/10 analysieren. Genau gesagt geht es mir um die Vorbereitungen für:

2004 - FFM - 9:42 - erster IM, Rennen versaut, Training und Form waren großartig

2007 - FFM - 9:02 - gute Vorbereitung, gutes Rennen, leider durch die äußeren Umstände zu unrhythmisch und zwischendurch zu hart auf dem Rad, sonst wäre sub 9 drin gewesen in einem nicht so leichten Rennen - auch wenn das viele Lutscher nicht gemerkt haben. Siegzeit war damals etwa 8:10, wenn ich mich nicht irre

2009 - Roth - 8:50 - tolle Vorbereitung abgesehen vom laufen. Die letzten 6 Wochen bin ich insgesamt glaube ich 120km gelaufen - das hat den sub 3 Mara verhindert

2010 - Hawaii - 9:12 - gute Vorbereitung mit etwas zu wenig Rad, gut vor allem die Laufform

Ich werde versuchen zu analysieren in welchen Phasen ich was trainiert habe und das mit den Erinnerungen und der gefühlten Rennform zu verknüpfen, dabei werden wohl auch die alten Rennberichte helfen. Und am Ende soll dann ein Trainingsplan rauskommen der sowohl im gesamten als auch in den einzelnen Phasen das beste dieser Vorbereitungen vereint.

Die Grundlage wird dabei der 2004er Plan sein. Ich habe damals nach Plänen von Olaf S. aus B. am R. trainiert und muss sagen, dass das einfach unglaublich gut gepasst hat - und zwar trotz geringer Umfänge. Die Jahre danach habe ich rund um dieses Gerüst variiert und manches ausprobiert, wovon dann einiges blieb und anderes wieder verworfen wurde. Der Plan wird sicher nicht genau so aussehen wie der 2004, aber eben doch irgendwie ähnlich.

Wenn du wie "früher" trainieren willst, vergleichst du dich automatisch mit "früher". Spricht nichts dagegen, aber denk dran, die allermeisten Menschen haben einen leicht verklärten Blick in die Vergangenheit, aber früher war eben nicht immer für alle alles besser. Nicht das du am Ende enttäuscht bist, weil nicht alles so toll läuft, wie früher.:Huhu:

Kiwi03
01.09.2013, 19:35
Wisconsin soll wirklich schön sein, Hügel- Hügel- Hügel beim Rad und Lauf. Ziemlich heftig, aber toll.

Arizona ist ziemlich flach und schnell, gute Quali Möglichkeit was ich weiss, ein Kumpel von mir macht demnächst mit, der kann dann was berichten.

Cozumel, warm, schwül, flach, windig.. ähnlich wie Busselton quasi..:Lachen2:

FuXX
01.09.2013, 19:48
Wenn du wie "früher" trainieren willst, vergleichst du dich automatisch mit "früher". Spricht nichts dagegen, aber denk dran, die allermeisten Menschen haben einen leicht verklärten Blick in die Vergangenheit, aber früher war eben nicht immer für alle alles besser. Nicht das du am Ende enttäuscht bist, weil nicht alles so toll läuft, wie früher.:Huhu:Ich weiß nicht ob ich so trainieren kann wie früher, allerdings war ich nie das Umfangsmonster und müsste die Zeit schon auch zusammen bekommen. Die Frage wird sein, ob ich will. Wenn nicht, dann mache ich weniger und werde langsamer sein. Wenn doch, dann mache ich es richtig und werde schnell sein. Einfache Sache, Ausdauersport ist ehrlich, wenn man mal von Krankheiten und Defekten absieht (und Regelwidrigkeiten wie Doping und Drafting).

Das ganze muss halt auch einfach laufen. Hinterher kann man analysieren ob und weshalb etwas geklappt oder nicht geklappt hat, Vorhersagen sind halt schwierig. Wenn ich gut in den Rhythmus komme und merke das es läuft, dann ist das gut, wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Ich mach das jetzt schon so lange, da hängt eigentlich nix mehr von ab, auch wenn ich noch immer nicht an meinem Limit bin. Und jetzt mach ich das halt noch so lange weiter wie ich Zeit und Lust habe. Ich schau halt am Saisonende, ob ich denke, dass ich im kommenden Jahr die Möglichkeit habe ordentlich zu trainieren und wenn ja, dann mache ich Triathlon. Wenn nicht, dann werde ich wieder zum laufen wechseln - da habe ich ja eigentlich noch mehr zu tun als im Dreikampf. Ich glaube ohne die Leistungskomponente kann ich einfach noch nicht. Vielleicht ändert sich das in 3 Jahren, vielleicht in 5, vielleicht auch nie, wer weiß.

FuXX
01.09.2013, 19:52
Wisconsin soll wirklich schön sein, Hügel- Hügel- Hügel beim Rad und Lauf. Ziemlich heftig, aber toll.

Arizona ist ziemlich flach und schnell, gute Quali Möglichkeit was ich weiss, ein Kumpel von mir macht demnächst mit, der kann dann was berichten.

Cozumel, warm, schwül, flach, windig.. ähnlich wie Busselton quasi..:Lachen2:
Kann man die nicht mischen - Hügel, Hügel, Hügel, schwül und heiß? ;)

Wisconsin/Tahoe liegen vom Termin her besser. Gerade bei Cozumel und Busselton muss man halt im November noch richtig viel trainieren - bei den kurzen Tagen und dem schlechten Wetter eine echte Herausforderung. Umgekehrt ist Wisconsin nur 7 Wochen nach Roth und mit Embrun würde es gar nicht zusammen passen.

Kiwi03
01.09.2013, 20:02
Es gibt demnächst in den Staaten noch ein neues Rennen, Chattanooga, Tennesee, Ende September.

http://www.ironman.com/triathlon-news/articles/2013/08/ironman-chattanooga-announcement.aspx

Das müsste so eine Mischung sein, da weiss man halt nicht, wie und was..

ironlollo
01.09.2013, 21:11
Daher würden mich eure Erfahrungen zu folgenden Rennen interessieren:

- Arizona

Schwimmen fand ich extrem kalt. Bin ausm Wasser und konnte kaum gehen, da meine Füße fast erfroren sind. Ansonsten gute Orientierung im "See".
Radfahren flach und ein 3 - Runden - Kurs. Besonders auf der 3. Runde wird es verdammt voll. Der Kurs ist aus der Stadt raus ist etwas verwinkelt und dann gehts auf nen Highway aus der Stadt zum Wendepunkt leicht ansteigend.
Die Laufstrecke hat auch 3 Runden, ist nicht komplett flach und die gefiel mir recht gut.

Insgesamt ein Kurs für ein schnelles Rennen und sicher ne gute Quali-Chance. Nochmal würde ich das Rennen aber aufgrund des kalten Wassers und der Radstrecke nicht machen. Außerdem kann man den Standard nicht mit den Rennen hier vergleichen. Aber ich denke, dass weißt Du :Blumen:

FuXX
07.09.2013, 16:20
Das fehlte gerade noch - ein Rennen bei Dauerregen. Morgen wird es so weit sein, Xanten - Start um 8:30 - 14° und 15mm Niederschlag in 3h.

Als sowas mal in Wiesbaden angekündigt war, habe ich auf den Start verzichtet, trotz des hohen Startgelds, sowas macht mir einfach keinen Spaß und letztlich mache ich den Sport ja nur dafür. Aber morgen ist Liga und ich kann ja die anderen Jungs nicht einfach hängen lassen.

Also packe ich jetzt mal meine Sachen. Das Winterrad wird nach Monaten das erste Mal wieder bewegt werden. In T1 werde ich wohl Regenjacke und Beinlinge anziehen, die Laufschuhe kommen in eine Tüte, damit die nicht unter Wasser stehen. Nr wie ich morgen früh auf freiem Feld bei Dauerregen den Neo anbekommen soll, das ist mir noch unklar. Ich werde jedenfalls den alten Xterra nehmen, nicht den guten Sailfish, den will ich nicht beim anziehen kaputt reißen...

Ich weiß schon warum ich IMs vorzugsweise in wettersicheren Regionen buche... ...Roth passt da eigentlich nicht rein... ...Los Cabos hingegen schon. Mal gucken...

FuXX

EDIT: Nun höre ich gerade, dass womöglich das Schwimmen ausfallen wird, Blaualgen. Oh man... ...immerhin werden dann 15 gelaufen bei 42 Rad... ...das schadet ja nicht unbedingt. Und den Neo brauche ich dann auch nicht anziehen.

psyXL
07.09.2013, 17:28
Viel Erfolg! Hau zum Ende noch mal einen raus! Saison lief ja - sagen wir mal suboptimal ;-)

FuXX
10.10.2013, 21:24
Hallo, nach einer längeren Pause melde ich mich mal wieder. Das Rennen in Xanten haben wir ausfallen lassen weil keiner Lust hatte bei den Bedingungen zu starten - wir machen den Sport schließlich zum Spaß.

Nun war ich gerade drei Wochen im Urlaub und sitze gerade in Bali am Flughafen. Ich hab in den letzten Wochen recht viel drüber nachgedacht was ich nächstes Jahr machen möchte und irgendwie läuft es trotz aller ratio die dagegen spricht immer wieder auf Hawaii raus. Ich sag mir dann, dass andere Rennen auch toll sind, Roth zum Beispiel an sich genau so toll, wenn auch anders ist, aber es hilft nichts. Auch Exoten wie Embrun oder Inferno sind obwohl sie beim Wettkampf sicher nicht weniger eindrucksvoll sind irgendwie nur Trostpflaster. Wenn ich wirklich ehrlich bin, dann gibt es nur dieses eine Rennen das mich wirklich reizt. Embrun wäre eher sowas wie ein Radurlaub in dem Alpen.

Was nach ich nun? Roth ist gemeldet, es gibt also einen tollen Notfallplan. Da starten auch Freunde von mir, daher hätte ich Trainingspartner. Vermutlich werde ich aber kommende Woche Los Cabos anmelden. Die Strecke ist zwar nächstes Jahr leider nicht mehr so hart wie in diesem, aber immerhin mach ich dann ein Rennen das ich noch nicht kenne und hab eine ziemlich sichere Sonnengarantie. Zudem wäre ein Slot im Frühjahr optimal für Hawaii.

Klappt das nicht, dann wird es Roth oder Embrun, wäre auch nicht schlimm. Aber ich will nach Kona, daher werde ich wohl im Winter eine menge Stunden auf der Rolle zubringen und versuchen dem Slot zu holen, obwohl ich nicht mal weiß, ob ich dann im Oktober wirklich fliegen könnte, aber das ist eine andere Geschichte.

An WE werde ich vermutlich eine neue Rolle bestellen. Anspruch: Watt, zuverlässig, leise. Ich hab trotz des miesen Namens an die Bushido gedacht - Einwände oder bessere Vorschläge?

Schönen Gruß aus DPS,
FuXX

Mikala
11.10.2013, 07:42
Hallo FuXX,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du gerade Kona-Sehnsucht hast,
weil sich das Spektakel gerade dem Höhepunkt entgegen bewegt.
Allerdings weiß ich, dass eine besondere Beziehung zu diesem Rennen hast.
Dein Plan hört sich gut an, obwohl ich Dich ja immer in Frankfurt sehen wollte, weil dieses Rennen ne sicher Bank ist.

Ich stelle dir mal eine Frage, obwohl ich gleich wieder Haue dafür bekommen werde, weil die Frau und Nichttriathletin den FuXX solche Fragen nicht stellen darf, aber egal.

Glaubst Du, dass Du Deine Radform für 2014 auf der Rolle so hinbekommst,
dass es für eine schwere Radstrecke reicht ?

In Nizza hatte ich den Eindruck, dass Du noch nicht an Deine Radleistung von vor Deiner Triathlonpause rangekommen bist.
Das wird echt ne harte Nummer für den Winter, aber Du hast ja auch schon für Lanza trainiert.
Sag mal was dazu.

Willkommen zurück im kalten Deutschland.

FuXX
11.10.2013, 23:44
Eigentlich hab ich die Entscheidung schon vor 4 Wochen getroffen, daher hat das mit dem aktuellen Konarennen wenig zu tun.

Ob ich die Radform hinbekomme wird sich zeigen. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich denke nur mit Rolle wird das nicht gehen. Ich muss aber Rolle fahren, damit ich nicht bei echtem Sauwetter einfach gar nicht Rad fahre. Das wird einfach mal ne neue Herausforderung - Ende März oder Ende Mai, das ist schon noch mal ein Unterschied...

Jetzt gehe ich aber erst Mal schlafen, morgen laufen und schwimmen, das Training geht wieder los :)

triduma
12.10.2013, 07:59
An WE werde ich vermutlich eine neue Rolle bestellen. Anspruch: Watt, zuverlässig, leise. Ich hab trotz des miesen Namens an die Bushido gedacht - Einwände oder bessere Vorschläge?

Schönen Gruß aus DPS,
FuXX

Hallo Fuxx,
wenn du dir eine Tacx Rolle kaufst wäre doch die indoor-bike-league was für dich.

FuXX
12.10.2013, 08:05
Vielleicht schon, ja. Ein Freund von mir fährt da auch (der kennt dich übrigens auch daher). Erst Mai brauche ich die richtige Rolle. Ich mache da glaube ich noch einen extra Faden zu auf...

Danksta
12.10.2013, 08:31

Schönen Gruß aus DPS,
FuXX

Selbiges hab ich mir auch gedacht und dann auch gekauft. Kannst gerne mal auf nen Test vorbei kommen. Darfst auch draußen im Regen fahren :Cheese:

frimar
12.10.2013, 08:34
Ein Ergometer ala Daum steht nicht zur Diskussion? Ich bin ja auch immer wieder am Grübeln, ob ich nicht mein Ergometer gegen sowas wie die Bushido 'tauschen' sollte.
Allerdings überwiegen m.E. die Vorzüge des Ergos (leise, kein Durchrutschen) immer noch die Nachteile (nicht exakt die Position, die man auf seinem Rad hat, einstellbar).

mikerun33
12.10.2013, 11:21
Hallo Fuxx,

zum Thema Rollentrainer: Ich habe den Bushido und bin zufrieden. Bin aber gestern in der neuen "Tour" auf den "Turbo Muin" von Elite aufmerksam geworden. Der scheint die Vorteile von Rolle und Ergometer zu verbinden. Hab allerdings noch keinen Testbericht gelesen. http://www.youtube.com/watch?v=82JxuivJESg.

FuXX
13.10.2013, 16:34
Genial - wieso ist da vorher noch keiner drauf gekommen?

Das ist ja wirklich perfekt, wie du sagst kombiniert das die Vorteile von Rolle und Ergometer. Denn genau wie Frimar sagt kommt das Ergometer eben wegen der Sitzposition nicht in Frage.

benjamin3011
13.10.2013, 17:04
Genial - wieso ist da vorher noch keiner drauf gekommen?

Das ist ja wirklich perfekt, wie du sagst kombiniert das die Vorteile von Rolle und Ergometer. Denn genau wie Frimar sagt kommt das Ergometer eben wegen der Sitzposition nicht in Frage.

gibts doch schon ewig.
Airsteeem Ergometer,
bin der Meinung von Lemond gibt es auch so ein Teil.
Und die Referenz Cyclus2 ist ja auch so ein Teil.

Mal schauen was das Ding kostet.

FuXX
13.10.2013, 17:27
Kostet 515 bei bike-discount.

Ich hab jetzt auch noch ein paar andere von der Art gefunden, die meisten sind aber nicht leise - und der LeMond ist sogar unfassbar laut.

Das Konzept war mir aber echt neu - ich bin aber auch nicht so der Rollenexperte.

Der Rainmaker hat den schon mal kurz getestet, sagte das wäre der leiseste den er je gesehen hat. Blöd sind zwei Dinge: Die Daten werden nicht mit ANT+ gesendet (das kann man aber wohl hinfrickeln, mit ein bisschen Aufwand) und können derzeit nur mit Apple Geräten verarbeitet werden. Und man kann bei einer Fluid Rolle natürlich keine Leistung einstellen, das geht nur über Geschwindigkeit.

Für die geringe Lautstärke ist das aber womöglich akzeptabel, da muss ich noch mal drüber nachdenken...

EDIT: 439,50 ist der günstigste Preis den ich gefunden habe...

tobi_nb
13.10.2013, 18:32
http://www.wahoofitness.eu/product_info.php?cPath=111&products_id=723

Wie wärs damit? Ist auch iphone Kompatibel :Lachen2:

amimarc
13.10.2013, 19:36

Freunde in USA schwören darauf. Ich hab es auch mal getestet und fand es sehr geil... Für den Winter was feines.

FuXX
16.10.2013, 20:13

Wie wärs damit? Ist auch iphone Kompatibel :Lachen2:

Auch schon gesehen. Das Ding ist auch cool, aber nicht leiser als ne normale Rolle, daher kann man sich dann auch gleich ne TacX kaufen.

Die Turbo Muin ist halt wirklich unglaublich ruhig, wie ein Ergometer.

Dabei gibt es ja Ergometer die festlegbare Wattzahlen erlauben (was die Turbo Muin eben nicht kann) und dennoch so leise sind - warum gibt es sowas nicht als Rolle?

FuXX

FuXX
18.10.2013, 12:49
Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, dass ich an diesem WE hier erzähle, wie ich mich langsam wieder ans Training gewöhne. Tja, die lange Rückreise aus Indonesien, die lange Hawaiinacht, die nasse Kälte und all die kranken Leute rundrum haben das erfolgreich verhindert und ich hab mir die zweite Erkältung dieses Jahres geholt - bingo. Die letzten Tage waren schon nicht toll, gestern bin ich mittags aus dem Büro, heute habe ich Koppping und bin gar nicht zur Arbeit gegangen. Mal gucken wie's morgen wird.

Der Vorbereitungsstart ist damit verschoben. Außerdem frage ich mich seit dem Rennen auf Hawaii mehr denn je worauf ich mich denn vorbereiten soll. Es ist wie verhext. Ich konnte mich von Beginn an nicht entscheiden, hab dann Roth gemeldet, mich umentschieden und bin nun kurz davor wieder alles umzuwerfen.

Aber ich fang trotzdem mal wieder mit Training an, so kann ich vielleicht in 3 Wochen den Platinman mitlaufen und auf jeden Fall im Dezember den Aachener Winterlauf - der Rest wird sich finden.

Schönen Gruß vom orientierungslosen FuXX

dickermichel
18.10.2013, 13:36
hab dann Roth gemeldet, mich umentschieden
Was? Du hast Roth gecancelt?
Das kannst Du mir nicht antun!!!

Schließlich will ich nach Jahren endlich mal wieder ordentlich vorbereitet an der Startlinie einer LD stehen, was heißt, so viel schneller als Du zu schwimmen und zu radeln, daß Du mich auf keinen Fall beim Laufen einholst - also reiß Dich zusammen!
:Lachen2:

FuXX
18.10.2013, 13:58
Nene, ich bin noch gemeldet, war aber gedanklich schon in Los Cabos...

Und wenn wir beim gleichen Rennen starten sollten, dann nehme ich die Herausforderung natürlich gerne an :)

dickermichel
18.10.2013, 14:33
Nene, ich bin noch gemeldet, war aber gedanklich schon in Los Cabos...

Mach halt beides - Hawaii ist ja dann quasi geschenkt, da alle dort lutschen...:Lachen2:

Und wenn wir beim gleichen Rennen starten sollten, dann nehme ich die Herausforderung natürlich gerne an :)
Das will ich hoffen, zumal Hazel und 3-Rad ja auch dabei sein werden, wenn ich mich recht erinnere - das wird sicherlich lustig.

captain hook
18.10.2013, 14:47
Mach halt beides - Hawaii ist ja dann quasi geschenkt, da alle dort lutschen...:Lachen2:

Das will ich hoffen, zumal Hazel und 3-Rad ja auch dabei sein werden, wenn ich mich recht erinnere - das wird sicherlich lustig.

Spannend. Ich wohn ja nicht weit weg. Da könnte ich ja fast mal wo zuschauen gehen. :Huhu:

dickermichel
18.10.2013, 15:17
Zumal ich das erste Mal seit 2006 wieder im Winter schwimmen werde - habe mir nämlich eine Wintersaisonkarte für das Bregenzer Hallenbad gekauft und als alter Schwabe bin ich nun verpflichtet, sie auch entsprechend zu nutzen!

FuXX
10.11.2013, 18:18
So, ich melde mich mal wieder, bin nicht verloren gegangen - aber hat ja eh keiner nach mir gesucht ;)

Ich komme so langsam wieder rein, trainiere seit 3 Wochen wieder und hab diese Woche entspannte 12 Stunden trainiert. Die Rollenfrage hat sich inzwischen geklärt, ein GPS habe ich ebenfalls, die technischen Fragen wären also beinahe erledigt, abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mich nochmal mit Trainingssoftware beschäftige.

Das Training läuft soweit ganz gut, ich fahre so oft wie möglich Rad, egal ob drinnen oder draußen und laufe so oft wie möglich zur Arbeit. Schwimmen ist diese Woche leider ausgefallen, Dienstag Abend hatte ich keine Zeit und Donnerstag hatte ich einen Mördermuskelkater nach dem Krafttraining am Mittwoch - Klimmzüge und Liegestütze hatte ich lange nicht gemacht ;)

Den Platinman den ich eigentlich laufen wollte habe ich ausfallen lassen, das ging einfach nicht - das wäre beim aktuellen Leistungsstand eine reine Qual gewesen. In 5 Wochen laufe ich dann aber den Aachener Winterlauf, bis dahin werde ich ins Lauftraining nun des öfteren sehr kurze sehr schnelle Intervalle einbauen. Sprich, ich werde keine gezielte wettkampfnahe Vorbereitung machen, aber nach den 3 lockeren Wochen nun auch die andere Grundlagenkomponente Geschwindigkeit trainieren.

Rennplanung: Am Mittwoch war ich kurz davor Los Cabos anzumelden. Ich bin bis zur Kasse gekommen, vorher hatte ich es nicht mal fertiggebracht meinen Namen einzugeben. Als ich dann aber sah, dass der active fee schwache $46,81 beträgt, habe ich geschockt den Browser geschlossen. Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun!

Klar, es fällt bei den Gesamtkosten nicht ins Gewicht und ich kann das ja auch bezahlen, aber ich frage mich ernsthaft, ob ich das alles wirklich will. Die negativen Aspekte werden einfach immer größer. Das Gefühl der Abzocke nimmt zu und womöglich schaffe ich dann nach harter Wintervorbereitung die Quali nur um dann in Kona so ein Mistrennen wie in diesem Jahr zu erleben - wer weiß ob der Wind wieder so weht, dass die Gruppen zusammenbleiben?

Ich fürchte ich komme dennoch nicht drumrum - ich will einfach dieses Rennen - und muss dann halt Pele und alle andere hawaiianischen Götter für Wind von der Seite anflehen.

Ehrlichgesagt bin ich vermutlich sogar erleichtert wenn Los Cabos auf einmal voll ist, oder aber wenn ich endlich gemeldet bin, dann muss ich nicht mehr grübeln - ich bring's aber gerade einfach nicht über mich. Komisch, früher war das ganz einfach...

Mikala
10.11.2013, 19:54
Kommst Du nach Roth ?

FuXX
17.11.2013, 20:20
Dear Tobias,

Congratulations! You are now registered for IRONMAN LOS CABOS 2014.
---

Jetzt geht's los!

sybenwurz
17.11.2013, 20:51
Also doch...:-((

:Cheese:

glaurung
17.11.2013, 21:11
Dear Tobias,

---

Ach Du Scheisse. Im März nach Mexiko. Was hat Dich denn da geritten??? :Cheese:
Wir waren letztes Jahr im August in Mexiko und das Laufen dort fand ich bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit extremst pervers. Knapp 40° und gefühlt 100%. Ich hatte bei manchem Trainingslauf das Gefühl, mir platzt der Schädel.
Aber ich denke, dass ich einem merhmaligen Hawaii-Teilnehmer nichts erzählen muss ;) und Hitze kannst Du ja gut ab, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. :)

Dann wünsch ich mal viel Erfolg.

harryhirsch77
17.11.2013, 21:24
Dear Tobias,

---

Jetzt geht's los!

Geil!!!:Blumen:

dude
17.11.2013, 21:46
Wir waren letztes Jahr im August in Mexiko und das Laufen dort fand ich bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit extremst pervers. Knapp 40° und gefühlt 100%. Ich hatte bei manchem Trainingslauf das Gefühl, mir platzt der Schädel.

Los Cabos im Maerz hat nix mit "Mexico im August" zu tun, egal wo Du warst. Los Cabos im Maerz ist jedenfalls eher frisch.

glaurung
17.11.2013, 21:52
Los Cabos im Maerz hat nix mit "Mexico im August" zu tun, egal wo Du warst. Los Cabos im Maerz ist jedenfalls eher frisch.
Hab ich mir fast gedacht. Ich war bloß zu faul und nicht neugierig genug, um eine genauere Internetrecherche durchzuführen. :Lachen2:

Edit: Wir waren in Yucatan.......das war somit also nicht wirklich "ums Eck" ;)

FuXX
30.11.2013, 13:42
Also doch...:-((

:Cheese:Naja, ich kann's halt nicht lassen. Wenn es nicht läuft, dann mach ich im Sommer Roth oder Embrun. Wenn es läuft, dann mache ich Alpe D'Huez und Hawaii.

Aber ich denke, dass ich einem merhmaligen Hawaii-Teilnehmer nichts erzählen muss ;) und Hitze kannst Du ja gut ab, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

Dann wünsch ich mal viel Erfolg.Ja, Hitze liegt mir schon ganz gut - aber Dude hat ja schon geschrieben, dass mit extremer Hitze wohl nicht zu rechnen ist. Aber warm wird es ja dann hoffentlich zumindest.

Geil!!!:Blumen:Na immerhin einer der sich freut ;)

Los Cabos im Maerz hat nix mit "Mexico im August" zu tun, egal wo Du warst. Los Cabos im Maerz ist jedenfalls eher frisch.Na frisch ist vielleicht etwas übertrieben:
http://weatherspark.com/averages/32592/Los-Cabos-Baja-California-Sur-Mexico

Es ist höchstwahrscheinlich trocken und zudem warm genug damit auch ich auf dem Rad nicht friere - danach hab ich halt geschaut.

Ich will versuchen in den kommenden Wochen immer zum Abschluss der Trainingswoche eine kurze Statusmeldung abzugeben, zu mehr komme ich leider nicht. Wenn man weniger Freizeit hat, dann wird halt da gespart wo es am wenigsten schmerzt - das ist bei mir das Internet.

Nun hab ich heute aber leider doch etwas Zeit - ich kann nämlich leider nicht richtig trainiere. Ich hab mir am Donnerstag eine Grippeimpfung verpassen lassen und hab das Pech gehabt, dass ich mich nun erkältet habe. Vermutlich hat sich mein Immunsystem so auf die Fake Grippeviren konzentriert, dass der grippale Infekt leichtes Spiel hatte. Die gute Seite ist, dass es nun sehr unwahrscheinlich ist, dass mich ein Grippe im Winter so richtig aus dem Training holt - wenn auch nicht unmöglich. Das war der Grund weshalb ich die kostenlose Impfung in der Firma mitgenommen habe.

Bislang lief es in den letzten Wochen aber ziemlich nach Wunsch. Ich fahre regelmäßig auf der Rolle (macht mit der Tacx und der Trainingssoftware sogar wirklich Spaß), laufe mindestens an vier Tagen die Woche und schwimme zwei Mal die Woche. Nun ist das mit der Erkältung etwas doof, weil ich in 2 Wochen beim Aachener Winterlauf gerne flott gelaufen wäre, aber davon geht die Welt nicht unter.

Jetzt warte ich mal ab wann ich wieder gesund bin - dann wird wieder gelaufen. Mal gucken, vielleicht baste ich heute mal an einem groben Trainingsplan ab dem Winterlauf, also für etwa 15 Trainingswochen. Das Ergebnis stelle ich dann mal hier ein.

FuXX
16.12.2013, 22:37
9 Tage - 9 lange Tage hat es gedauert bis ich wieder Sport machen konnte. Zwischendrin bin ich nur einmal eine Stunde ganz locker auf der Rolle gewesen. Seit letzte Woche Sonntag ging es dann wieder.

Die ersten Tagen waren ernüchternd - keine Kraft - also locker bleiben. Winterlauf? Abgeschrieben...

Über die Woche wurde es dann besser. Ich wollte eigentlich dann am Freitag Abend und am Samstag noch je 2h Rad fahren, hab es aber beim Lauf zur Arbeit belassen. Am Samstag ging es nach Mainz zum Fußball schauen - da ist übrigen Ninjaverbot im Stadion. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Kraft langsam zurück kommt.

Sonntag Morgen dann voller Vorfreude nach Aachen gedüst. Alle 10m ist mir jemand über den Weg gelaufen den ich kannte - schön zu Hause zu sein. :) Mit dem Bus ging es raus in die Eifel, wie meist mit einem der letzten. Noch kurz das Gelände abgeklappert, wieder x Leute getroffen, etwas warmen Zitronentee getrunken und dann ne gute Viertelstunde warm gemacht.

Es war ein recht milder Morgen, so um 5° am Start in der Eifel. Ich wusste eigentlich immer noch nicht was ich machen sollte - versuchen so schnell zu laufen wie ich kann? Oder eine Bekannte begleiten, die nach dem zweiten Platz im Vorjahr endlich gewinnen wollte?

Der Startschuss kam und ich war mir immer noch nicht sicher, hatte aber irgendwie das Gefühl, dass die Beine zwar nicht schlecht, aber auch nicht Bombe waren - warum also auskotzen, wenn ich eh nicht annähernd an meine Bestzeit rankomme?

Also hab ich Zugläufer gespielt, wie auch schon im Vorjahr. Das ist ganz schön anstrengend, vor allem bei einem so unrhythmischen weil hügeligen Lauf wie dem Aachener Winterlauf. Ständig schaut man über die Schulter, zu schnell? Zu langsam? Gleichzeitig war es ein großer Spaß. Die gute hat alles aus sich rausgeholt und trotz Schwächephasen ein tolles Rennen hingelegt - und am Ende überlegen gewonnen. So macht es richtig Spaß hinter der ersten Frau einzulaufen.

Ich bin am Ende dann mit 1:08:08 über die 18,1km ins Ziel gekommen - für das gefühlte Belastungslevel gar nicht so schlecht. Ich hätte vielleicht 2-3min schneller laufen können, mehr wäre noch nicht wieder gegangen, also alles richtig gemacht, ne 61 für eine Bestzeit wäre nicht annähernd drin gewesen.

Auch wenn ich mich gestern erst locker fühlte sind die Beine heute etwas müde, also Ruhetag. Morgen geh ich schwimmen und ab Mittwoch folgt der normale Rhythmus

Der Rest der Woche wird so aussehen.

Di: Schwimmen
Mi: Laufen (2*7,7km), Rolle (2,5h), Stabi
Do: Rolle 60-90min (wenn ich rechtzeitig aus dem Büro komme), Schwimmen
Fr: Laufen (2*7,7), Stabi
Sa: 1h Rolle, 2h Lauf
So: 4h MTB oder 4h Rolle (je nach Wetter)

Die nächste Woche wird anders aussehen, da ich die Rolle nicht mit zu meinen Eltern nehmen werde. Dementsprechend gibt es Di-Do vermutlich kein Rad fahren, dafür einen Laufschwerpunkt.

In den darauf folgenden Wochen wird das Programm ähnlich aussehen wie oben beschrieben. Ich werde dabei versuchen Wettkämpfe ins Training einzubauen, entweder einfach Läufe statt der WE Laufeinheit, oder in Kombination, zum Beispiel 90min locker vor dem Lauf, der Lauf dann als Tempolauf. Die kurzen Läufe zur Arbeit bzw. vor allem die zurück werde ich nutzen um intensive Intervalle zu laufen, Tabata oder auch 2*15*15s, 2*8*30s - es wird aber ein paar Wochen dauern bis ich die durchstehe - denn wenn ich die laufe, dann all out.

Frohes Fest,
FuXX

PS: Ich sollte für den 3ten Platz AK ein Buch "Marathon unter 4h" bekommen - ich war selbst nicht mehr da, bei meinen Kumpels in Aachen muss das aber für ne Menge Gelächter gesorgt haben - ich bekam begeisterte What's app messages mit der Frage ob ich mir das denn zutraue ;) Sie haben das Buch dann gegen eine Flasche Sekt getauscht...

FuXX
29.12.2013, 17:15
Tja, das war wohl nix mit den Trainingsplänen - ich war nach dem Winterlauf erst mal wieder erkältet. Das ist leider der Nachteil dieses Rennens - da man in die Eifel gefahren wird und dort auf den Start warten kann es schon mal etwas kühl werden - dann noch das Rennen und in Kombination ist das Immunsystem danach womöglich nicht mehr tip top - zudem waren da auch einige Leute am rumhusten - jedenfalls war ich dann ab Dienstag wieder krank. Zum Glück hat es dieses Mal etwas weniger lange gedauert - seit einer Woche bin ich wieder dabei.

Über Weihnachten war ich bei meinen Eltern und hab dort unter anderem mit Schulfreunden Fußball gespielt - großer Spaß - leider hinterher ne harte rechte Wade. Die sonstigen Haupteinheiten waren Schwimmen gestern + Rolle und heute knapp 4h MTB. Das hat richtig Spaß gemacht - auch wenn wir hinterher alle aussahen wie die Schweine.

Ich hab mal den Plan für die nächsten beiden Wochen angehängt. Wenn ich kann, dann werde ich den Silvesterlauf hier in Neuss machen, spielt die Wade noch nicht mit, dann gehe ich Silvester Rad fahren.

In den nächsten Wochen werde ich in jedem Fall noch einige Läufe in der Region mitmachen und in mein Training einbauen. Ich überlege die Läufe dabei als Ersatz für den schnell Abschnitt im langen Lauf zu nehmen. Sprich: Ich fahr dahin, laufe 1,5 bis 2h und mache dann einen 10er. Mal gucken wie das funktioniert.

aloha,
FuXX

ArminAtz
30.12.2013, 09:25
Ich hab mal den Plan für die nächsten beiden Wochen angehängt. Wenn ich kann, dann werde ich den Silvesterlauf hier in Neuss machen, spielt die Wade noch nicht mit, dann gehe ich Silvester Rad fahren.

In den nächsten Wochen werde ich in jedem Fall noch einige Läufe in der Region mitmachen und in mein Training einbauen. Ich überlege die Läufe dabei als Ersatz für den schnell Abschnitt im langen Lauf zu nehmen. Sprich: Ich fahr dahin, laufe 1,5 bis 2h und mache dann einen 10er. Mal gucken wie das funktioniert.

aloha,
FuXX

Ich würd den Silvesterlauf sausen lassen, und mich lieber 4h aufs Bike schwingen. Radstunden kannst du sowieso gebrauchen und beim Silvesterlauf fängt man sich doch ruck zuck wieder eine Verkühlung ein, wenn man danach noch einen Glühwein trinkt...

Ein schneller 10ner nach einem 2h Lauf haut schon ziemlich rein. Vor allem, da du bei einer Endbeschleunigung innerhalb des langen Laufs sicher langsamer laufen würdest, als wenn du einen 10ner Wettkampf im Anschluss rennst, oder?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Vorbereitung nach Wunsch verläuft und lese gern hier mit. :Huhu:

FuXX
30.12.2013, 15:27
Hi Armin, den Silvesterlauf werde ich wohl wirklich sausen lassen. Die Wade spür ich nur noch ganz leicht, aber ich trau mich nicht da morgen einen 10er drauf zu machen - lohnt sich nicht.

Bezüglich der 10er nach 20 lauf: Als ich nur Marathon gelaufen bin, bin ich im 35er am Ende 10km in 36min gelaufen, oder auch 15 in 54. Das war schon ziemlich Anschlag - sprich, ich glaube nicht, dass ich bei der Variante mit dem 10er hätte viel schneller laufen können.

Jetzt würde ich halt etwas langsamer machen, weil ich das Tempo in ein Tri Vorbereitung wohl nicht ganz schaffe. Ich hätte dafür dann ein paar Minuten Pause, anders lässt sich das ja gar nicht organisieren, womit ich vielleicht wieder bei ähnlichen Endzeiten lande - ich kann aber ja auch einfach etwas weniger als 100% laufen. Der große Vorteil wäre, dass ich den Tempopart nicht alleine laufen muss.

ArminAtz
30.12.2013, 17:02
Jetzt würde ich halt etwas langsamer machen, weil ich das Tempo in ein Tri Vorbereitung wohl nicht ganz schaffe. Ich hätte dafür dann ein paar Minuten Pause, anders lässt sich das ja gar nicht organisieren, womit ich vielleicht wieder bei ähnlichen Endzeiten lande - ich kann aber ja auch einfach etwas weniger als 100% laufen. Der große Vorteil wäre, dass ich den Tempopart nicht alleine laufen muss.

Ok, überzeugt. :Cheese:

Die schnellen 10 hinten raus sind in der Gruppe sicher viel "einfacher" zu laufen. Musst nur schaun, dassd davor nicht wieder kalt wirst, sonst wird das weglaufen zäh :)

FuXX
05.01.2014, 16:14
Die Woche lief ganz gut. Ich hab etwas weniger gemacht, weil ich erst seit gestern wieder laufe - aber es klappte sonst ganz ordentlich. Insgesamt hab ich 15h gemacht, war sogar zweimal draußen fahren (1*MTB, 1*RR) und bin eben 24km in etwas unter 1:50 gejoggt.

Den Plan der kommenden Woche werde ich versuchen komplett zu machen. Das ist die nächsten 5 Tage vom Umfang nicht so arg viel, am WE stehen dann 27km Lauf und eine lange Radeinheit an.

Danach kommen zwei Belastungswochen die vom Aufbau ähnlich aussehen, aber unter der Woche zumindest eine Radeinheit im Bereich von 3h haben.

FuXX

FuXX
27.01.2014, 20:19
Ich komm zu nix... ...das ist ein gutes Zeichen ;)

Die letzten Wochen liefen echt gut, nur hab ich auch rund um den Sport viel zu tun, daher bin ich nicht regelmäßig hier.

Im Anhang findet ihr den aktuellen Plan, die ersten beiden Wochen sind das was ich wirklich gemacht habe - in der zweiten wollte ich eigentlich 3h mehr Rad fahren, eine am Mittwoch, zwei am Samstag - hat leider nicht geklappt, zudem hatte ich keine Lust auf Stabi. Das muss aber jetzt aufhören, die letzten 8 Trainingswochen sind im Gange, in 8 Wochen bin ich schon in Mexiko.

Jetzt ist also Erholungswoche und am Sonntag werde ich vermutlich mal mein Experiment wagen und einen 15er laufen, nachdem ich mich vorher gut 10km warmlaufe, vielleicht auch etwas mehr, wenn ich mich gut fühle.

Ich werde danach mal berichten.

FuXX

tri_stefan
28.01.2014, 06:40
15k in Bonn - meinst du den Insellauf?

FuXX
28.01.2014, 08:21
Genau den. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann werde ich da laufen. Ich bin gespannt wie sich das anfühlt. Schnell werde ich nicht sein, aber ein guter Trainingslauf könnte es werden.

FuXX
10.02.2014, 20:27
Nun sind schon wieder 2 Wochen rum. Ich bin den 15er in Bonn gelaufen, leider war es nicht möglich vorher schon 10 oder 15 zu laufen, ging zeitlich einfach nicht. Das Rennen war ganz gut, ich war aber eigentlich schon am Start müde. Bin dann gut 54min gelaufen, nicht berühmt, aber passt schon, sind ja noch ein paar Wochen und ich werde ja hoffentlich entspannter und erholter am Start stehen. (ok, nicht am Start des Laufs ;))

Vergangene Woche bin ich dann Montag und Dienstag erstmal nicht gelaufen, hab aber ansonsten versucht eine normale Trainingswoche hinzubekommen. Es sind nur 15h geworden, aber das passt schon. Samstag war ich 4:10h auf der Rolle, dann mussten wir weg und ich vorher noch unter die Dusche. So ein Stündchen hätte ich wohl noch geschafft. Die Radeinheiten werden etwas WK spezifischer, Mittwoch 25min MD Tempo, Samstag 2*20min IM Tempo.

Gestern bin ich dann ein bisschen gelaufen - 38,4km. Meine Frau hat mich auf dem Rad begleitet. Am Ende bin ich dann noch 3km in etwa 11:15 gelaufen, das war schon anstrengend, was aber nach der Vorbelastung vielleicht auch nicht allzusehr überrascht.

Nun bricht die zweite Belastungswoche an. Ich hab mal wieder Pläne angehängt, die erste Woche zeigt in etwa das was ich gemacht habe, die letzten beiden das was jetzt kommt.

Samstag bin ich unterwegs, da hab ich nur morgens von 8 bis 9 Zeit, daher verschiebe ich die Einheiten ein bisschen. Der lange Lauf kommt Montag und wird etwas kürzer. Ob ich Sonntag draußen oder auf der Rolle fahre ist rein vom Wetter abhängig.

Am Ende der kommenden Woche laufe ich dann vielleicht einen HM, das muss ich mir noch überlegen.

FuXX

Das Mädchen
10.02.2014, 20:43
Du hast 4:10 auf der Rolle gesessen??? Du bist so hart im Kopf, Tobi, unglaublich! :Maso:

glaurung
10.02.2014, 20:46
Du hast 4:10 auf der Rolle gesessen??? Du bist so hart im Kopf, Tobi, unglaublich! :Maso:

Für mich mich ebenfalls unvorstellbar. Genau sowas macht wohl den Unterschied zwischen den richtig schnellen Jungs und..........dem Rest. :Lachen2:

Das Mädchen
10.02.2014, 21:14
Für mich mich ebenfalls unvorstellbar. Genau sowas macht wohl den Unterschied zwischen den richtig schnellen Jungs und..........dem Rest. :Lachen2:

Jein, ich kenn auch ein paar richtig schnelle Jungs, die bei Wind und Wetter draußen sind...Vermutlich ist es einfach, dass man ich bewegt. Denn beides macht hart im Kopf, ohne Frage. Nur: was macht härter???

Pippi
10.02.2014, 21:23

Ganz einfach. FuXX hat sich 5:10 auf der Rolle vorgenommen und ist 4:10 gefahren.

Respekt.

glaurung
10.02.2014, 21:43
Jein, ich kenn auch ein paar richtig schnelle Jungs, die bei Wind und Wetter draußen sind...Vermutlich ist es einfach, dass man ich bewegt. Denn beides macht hart im Kopf, ohne Frage. Nur: was macht härter???

Ich bin definitiv der Sauwetter-Draussen-Typ und quasi für jede Witterung ausgestattet. Aber grad im Moment ist motivationstechnisch ziemlich der Wurm drin. Bin ziemlich verweichlicht derzeit.:(

sbechtel
10.02.2014, 22:40
4:10 Rolle? Wo wohnst du, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für eine Psychatrie in der Nähe :Lachanfall:

ArminAtz
11.02.2014, 08:10
Der lange Lauf kommt Montag und wird etwas kürzer.
FuXX

Am Tag nach dem langen Lauf würd ich den intensiven 30/30 Lauf eher gegen eine lockere Stunde Rolle tauschen.

Mir persönlich gehts zumindest so, dass ich mich bei einem intensiven Lauf, welcher am Tag nach dem langen Lauf stattfindet, regelmäßig verletzt hab bzw. irgend ein Zimperlein davongetragen hab. Auch wenn die Belastung noch so kurz war.

Dadurch, dass du nicht die mörder Radumfänge hast (logisch um die Jahreszeit), sind die Rolleneinheiten meiner Meinung nach optimal, weil maximal effektiv.

FuXX
14.02.2014, 17:31
Du hast 4:10 auf der Rolle gesessen??? Du bist so hart im Kopf, Tobi, unglaublich! :Maso:Ich konnte mir das früher auch nicht vorstellen, aber mit einer computergesteuerten Rolle (ich glaube ich war bei den 4:10 wieder auf Hawaii unterwegs) ist das schon deutlich spannender als mit den ollen Dingern bei denen man nur an einem Hebel den Widerstand verstellen kann. Wenn ich im Studio auf dem Spinningrad sitze könnte ich nach 5min schreiend rausrennen. ;)

Der große Vorteil ist, dass ich mein Training nicht nach dem Wetter ausrichten muss. Sonst hätte ich zum Beispiel vermutlich die Radeinheit auf Sonntag verschoben, wäre dafür Samstag gelaufen, das wäre aber glaube ich weniger gut gewesen. Zudem wird man auf der Rolle nicht so schnell krank wie mit dem Rad im Regen. Wenn es trocken gewesen wäre, dann wäre ich aber auch draußen gefahren, ob kalt oder nicht ist mir nicht so wichtig. Aber Regen kann ich nicht ausstehen - höchstens auf dem MTB - und das ist hier auch langweilig. Zudem läuft am WE ja immer viel Sport - der kommt dann auf den anderen Bildschirm... :)

Der riesige Vorteil der Rolleneinheiten ist allerdings, dass man die unglaublich gut steuern kann und sehr gezielt Belastungen einbauen kann. Ich fahre meisten GPS Kurse ab, aber wenn ich Intervalle fahre, dann nehme ich synthetische Strecken (zumindest bei 4*4min, oder 8*30s, bei den langen hingegen fahre ich "reale" Profile)

4:10 Rolle? Wo wohnst du, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für eine Psychatrie in der Nähe :Lachanfall:LOL - wart's ab, Sonntag fahr ich 5h!

Am Tag nach dem langen Lauf würd ich den intensiven 30/30 Lauf eher gegen eine lockere Stunde Rolle tauschen.

Mir persönlich gehts zumindest so, dass ich mich bei einem intensiven Lauf, welcher am Tag nach dem langen Lauf stattfindet, regelmäßig verletzt hab bzw. irgend ein Zimperlein davongetragen hab. Auch wenn die Belastung noch so kurz war.

Dadurch, dass du nicht die mörder Radumfänge hast (logisch um die Jahreszeit), sind die Rolleneinheiten meiner Meinung nach optimal, weil maximal effektiv.
Danke für den Hinweis, die Einheit hätte ich aber auf keinen Fall gemacht. Das ist ein copy&paste Fehler.

Bzgl. der Rolle bin ich der gleichen Meinung. Der Umfang ist natürlich gering, im Sommer fährt man dann halt mal 6h oder auch mal unter der Woche 3h, oder wenn das Wetter schön ist vielleicht sogar 4h, weil man dem Chef sagen kann: "Also bei dem Wetter..." ;) Auf der Rolle überlegt man sich das schon, dafür fährt man eben nicht schnocker, sondern wirklich locker oder wirklich schnell.

Die Laufeinheit gestern war übrigens bitter. Ich musste am Mittwoch die Radeinheit etwas kürzen, bin aber in den 2h dann meine 2*10min gefahren, einmal KA den Berg rauf, einmal flach mit 90er Frequenz. Das war so richtig anstrengend. Darauf dann gestern 4*4min, 3min Pause laufen - ich hab beim warmlaufen schon überlegt umzudrehen. Aber wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo das Tempo her. Es war zäh und sicher nicht optimal, aber irgendwie war ich trotzdem schnell. Beim Schwimmen dann nochmal das gleiche - nach ner Weile kamen die Arme.

FuXX
03.03.2014, 09:21
Es läuft weiterhin sehr gut. Ich bin in der Tat an dem Wochenende nach meinem letzten posting 5h Rolle gefahren, dabei 20min IM - 10 MD - 20 IM - 10 MD - 20 IM. Am Montag folgte der lange Lauf mit 6km EB, 2 Runden a 3km in etwa 11:20 - 11:25.

Die darauf folgende Woche war eine lockere und nun gab es wieder eine Belastungswoche. Im Anhang findet ihr den Plan des aktuellen Zyklus, bis auf Kleinigkeiten habe ich den auch so durchgeführt. Am Montag habe ich die lockere Radstunde weggelassen - mir taten die Beien vom Lauf am Samstag zuvor weh, auch wenn der nicht mal 2h lang war. Ich hatte eine Runde im Aachener Südwesten gedreht und nicht bedacht, dass ich dieses hügelige Terrain einfach nicht mehr gewohnt bin. Unfassbar was das für einen riesigen Unterschied macht. Nicht mal so sehr beim Lauf selbst, aber am Tag danach - und zwei Tage danach erst... ;)

Am Dienstag musste ich dann leider die Intervalle abbrechen, weil ich ganz ganz dringend ein stilles Örtchen suchen musste...

Der Rest der Woche lief dann wie geplant, auch wenn ich den kleinen Koppellauf am Samstag weggelassen habe - es war schon recht spät und ich hatte schlicht keine Lust mehr. In den 5h auf der Rolle habe ich erstmal die Aeroposition getestet - und siehe da, es ging richtig gut. Bis auf sehr kurze Phasen bin ich durchgehend in Aeroposition geblieben, auch bei den Intervallen, die ich etwas länger gestaltete (35 IM - 10 MD - 20 IM - 10 MD - 30 IM).

Ich hatte am Morgen überlegt draußen zu fahren, es wäre von Aachen nach Neuss gegangen, zwischendrin ein paar Runden auf meiner Zeitfahrrunde. Es waren morgens aber nur 4° oder 5° und es war auch nicht sicher, dass es trocken bleiben würde. Das ist mir zu kalt um richtig gute Intervalle zu fahren, sorgt zudem dafür, dass mir der Rücken eher wehtut und wenn es dann auch noch geregnet hätte, wäre die Gefahr krank zu werden gestiegen. Also fuhr ich wieder Rolle - inzwischen stört mich das irgendwie gar nicht mehr.

Gestern bin ich dann erst 5km geschwommen und nachmittags 35,5 gelaufen. 26km locker, 9km schnell, 0,5 aus. Am Ende ging es wieder auf die 3km Runde, erste in 11:45 und kurz vorm Hungerast, die nächsten beiden nach einem Gel in 11:20 und 11:06. Die meiste Zeit war das recht locker, als ich den letzten km dann noch mal etwas anzog wurde es aber schon mühsam. Das ist aber ja nicht so tragisch, so schnell muss ich in Mexiko eh nicht laufen ;)

Da heute im Rheinland ja niemand arbeitet, auch ich nicht, werde ich mich nachher wieder auf die Rolle schwingen. Ich weiß noch nicht ob ich wirklich 4h fahre, aber wenn die Beine gut sind, warum nicht. Wenn nicht, dann halt kürzer.

In Summe läuft es seit Weihnachten wirklich sehr gut. Der Gesamtumfang ist durch die geringere Zahl an Radstunden relativ gering, dafür habe ich wohl noch nie so viele Intervalle auf dem Rad gemacht - mal gucken wofür das gut ist. Die Laufform ist sehr gut, schwimmen ist ok. Was mich sehr beruhigt ist die Tatsache, dass ich auf der Rolle so problemlos in Aeroposition fahren konnte, ich hoffe das klappt in Mexiko dann auch.

FuXX

harryhirsch77
03.03.2014, 13:06
Es läuft weiterhin sehr gut. Ich bin in der Tat an dem Wochenende nach meinem letzten posting 5h Rolle gefahren

FuXX

Top, sieht super aus!

Aber Fuxxi: Bitte nochmnal fuer die Schulschwaenzer unter uns...

Wie haelste es 5h auf der Rolle aus? Nackte Cheerleader vor Dir? Schlafmittel?

FuXX
06.03.2014, 10:59
Cheerleader, das wäre was... ;-)

Eigentlich ist das gar nicht so schwierig. Ich habe ja ne Computer Rolle, das ist ein himmelweiter Unterschied zu Rollen bei denen man einfach nur den Widerstand verstellen kann. Ich bin am Sonntag einen GPS track von Hawaii abgefahren, da ändert sich dann je nach Profil der Widerstand, links oben sehr ich street view (der highway und auch die Bilder in Kona wurden in der Rennwoche gemacht ;-) ), rechts die Karte, links unten das Profil. Und auf dem anderen Monitor läuft dann Fußball, Serien, oder Filme. Das geht schon und ist vor allem durch die wechselnden Belastungen eine ganz andere Sache als mit immer gleichem Widerstand zu strampeln.

Draußen macht aber natürlich mehr Spaß, da hätte ich aber diese Einheit so nicht fahren können.

Dieses WE sollte es aber so warm werden, dass ich es draußen versuchen werde. :)

FuXX

hazelman
06.03.2014, 11:10
Dieses WE sollte es aber so warm werden, dass ich es draußen versuchen werde. :)

FuXX

18° sollten's werden. Wenn Du da 5h auf die Rolle gehst, ist dir nicht mehr zu helfen! :Maso:

Auf & raus!

Aloha!

FuXX
24.03.2014, 16:30
Guten Morgen aus San Jose de Cabo. Hier ist es gerade viertel nach acht am Morgen - und wohl knapp 25° warm. Die Sonne brennt dabei wie bei uns im Juli.

Der gute Herr Dude, der ein frisches Rennen vorhersagte, muss Baja California mit irgendwas anderem verwechselt haben. ;)

Ich bekomme also genau das was ich wollte. Gestern war ich etwas joggen, hab den Lauf aber nach 70min zu Ende gebracht. Da ich kein Wasser dabei hatte war mir das Risiko zu dehydrieren zu hoch. Am schönsten waren die Intervalle von 4*30s die ich aus irgendeinem Grund in Windrichtung macht - wodurch der Hitzestau so richtig schön zuschlug.

Den Lauf habe ich dabei zum großen Teil auf der Wettkampfstrecke gemacht. Die Strecke ist leicht wellig, etwa so wie der Alii drive. Einen Anstieg wie Palani gibt es aber nicht.

Dafür hat es die Radstrecke so richtig in sich. Knapp unter 2000HM sind angegeben und gestern hat mir Katharina Grohmann, die wir auf dem Flug kennengelernt haben, erzählt, dass das wirklich passt. Sie ist die Runde einmal gefahren und kam auf die entsprechenden HM.

Schwimmen war ich schon vorgestern. Das Wasser ist vergleichsweise kühl, dementsprechend ist der Neo erlaubt. Es ist zudem richtig wellig, zumindest wenn man küstennah schwimmt. Die Wellen sind echt beeindruckend, was natürlich den Surfern gefällt. Wer leicht seekrank wird sollte hier vorsichtig sein. Ich bin gespannt wie das im Rennen wird, wo wir weiter raus schwimmen werden. So richtig viel sehen kann man übrigens unter Wasser nicht. Die starken Wellen wirbeln zuviel sand auf. Trotzdem habe ich etwa 10 Rochen gesehen, erst einzelne, dann eine ganze Familie. Ich hab keine Ahnung was für welche das waren, aber auf jeden Fall welche mit Stachel. Die Jungtiere waren richtig klein, die Eltern maximal 1,5m Spannweite - aber sie machten die Flugbewegung, nicht die Wellenbewegung. Tolle Tiere. :)

Gestern haben wir dann zum ersten Mal Wale gesehen. Die kommen hier derzeit auf dem Weg nach Norden vorbei. Zum Glück haben wir ein Fernglas dabei - obwohl zwei von ihnen so nah waren, dass man das gar nicht mehr brauchte. :)

So, jetzt holen wir uns mal Frühstück.

Cheers,
FuXX

Mikala
24.03.2014, 21:23
...und bist Du gut drauf ?

speedskater
24.03.2014, 22:00
Wetterbericht aus Deiner Wahlheimat (ohne Wale....):
4,2 Grad, Aprilregenschauer.
Gut, dass ich meine Winterreifen gestern nicht getauscht habe.

Enjoy and rock the place!!!!

ArminAtz
25.03.2014, 15:34
Ich wünsch dir einen tollen Aufenthalt und ein super Rennen.

Bin schon gespannt, was geht ;)

FuXX
26.03.2014, 00:00
Wetterbericht aus Deiner Wahlheimat (ohne Wale....):
4,2 Grad, Aprilregenschauer.
Gut, dass ich meine Winterreifen gestern nicht getauscht habe.

Enjoy and rock the place!!!!Da bin ich ja froh gerade nicht da zu sein ;)

Gestern sind wir im Auto die Radstrecke abgefahren. Dabei handelt es sich hauptsächlich um die 4-spurige Straße zwischen San Jose del Cabo und Cabo San Lucas. zwei der Spuren werden für uns gesperrt werden. Die Strecke ist echt schön, auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Hügel. In vielerlei Hinsicht erinnert das an den Queen K. Allerdings ist die Strecke deutlich hügeliger und stärker bebaut. Das hat aber auch Vorteile, weite Teile der Strecke sind daher schön bepflanzt.

Will man derzeit Radfahren bleibt einem eigentlich nur der Seitenstreifen. Der liegt aber voll mit Steinchen und Scherben, daher werde ich das mal sein lassen, tubulars kleben macht ja nicht so viel Spaß. Ich hatte vorher mal Timo Bracht und kurz vorm Rennen auch noch die Sessners angeschrieben und hatte mich schon lange darauf eingestellt, dass ich hier nicht mehr auf dem Rad trainiere.

Eben waren wir im Bereich des Schwimmstarts. Während meine bessere Hälfte schwimmen gegangen ist, bin ich etwas mehr als ne halbe Stunde laufen gegangen, 3*3min so ungefähr Renntempo.

Morgen geht es wieder ins Wasser, Donnerstag nochmal laufen.

Wie bin ich nun in Form - gute Frage. Ich war mir noch nie so unsicher, was halt hauptsächlich an der Rollenvorbereitung liegt. Ich erwarte, dass mir die Radstrecke am Ende etwas lang wird, einfach weil ich recht wenig Umfang habe. Andererseits habe ich doch ein paar 5h Runden, wenn auch meist auf der Rolle, aber das heißt ja, dass ich wirklich 5h getreten habe - auch noch mit langen Tempoabschnitten. Schwimmen sollte gut gehen, die Laufform ist ebenfalls wirklich gut. Ich muss also gucken, dass ich ohne zu große Vorschädigung vom Rad komme, dann mache ich zumindest ein ordentliches Rennen. Vielleicht brauche ich mir aber auch gar keine Sorgen machen und die Radstrecke fällt mir gar nicht so schwer. Eine weitere Schwierigkeit wird der Rhythmus sei. Es ist auf der ganzen Radrunde eigentlich nie flach, es geht hoch oder runter. Da muss man sicher aufpassen sich nicht zu verblasen.

Ich bin gespannt auf Sonntag, anything is possible...

FuXX

Eber
26.03.2014, 12:45
..Gesamtumfang ist durch die geringere Zahl an Radstunden relativ gering, dafür habe ich wohl noch nie so viele Intervalle auf dem Rad gemacht - ...

FuXX
Hi Fuxx, ich glaube das ist bei einem erfahrenen Athlenten wie dir sicher ein Vorteil.
Ich wünsch dir auch viel Erfolg in Mechiko..:Blumen:

FuXX
26.03.2014, 17:17
Ich hoffe du hast recht, danke ;)

gurke
28.03.2014, 07:14
Hallo Fuxx, ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg in Mexico. Hau rein und machse alle platt :Cheese:

bellamartha
28.03.2014, 07:37
Lieber FuXX,

alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg!
Ich bin gespannt auf deinen Wettkampf und drücke fest die Daumen!

Viele Grüße
J.

speedskater
28.03.2014, 20:25
Wie ist das Wetter?
Hier sind es jetzt wieder 20 Grad und Sonne.

Pippi
28.03.2014, 21:48
Lass es rocken!

Wünsche eine gutes Racing!

maskywalker
28.03.2014, 22:07
ich klinke mich mal ein;) bitte sag allen in cabo schöne grüße! hab dort mal 3 monate gearbeitet... falls du zeit hast geh tauchen! die tauchschule ist am hafen und heißt amigos del mar ;)
viel erfolg beim wettkampf!!

Rälph
29.03.2014, 08:05
Viel Glück, gute Beine und harte Birne wünsche ich!

Das Mädchen
29.03.2014, 08:10
Viel Spaß und ein gutes Rennen auch vom Nopogo und mir!

Ich sagte schon: mir wird ja dieses Jahr der Besuch DER Insel vorenthalten :cool:

CatchMeIfYouCanBLN
29.03.2014, 09:29
Alles gute Fuxx...gutes Gelingen und erfolgreiches Ankommen...wie is'n deine Bib-Nummer?

Mikala
29.03.2014, 15:27
Viel Erfolg, Fuxx !!!
Mach' sie alle platt. :cool:

harryhirsch77
29.03.2014, 20:23
Tobias, ich wuensche ein geiles Rennen!!!

Hafu
29.03.2014, 21:23
Ich drück die Daumen, Tobias.
Das wird bestimmt gut!

FuXX
30.03.2014, 00:58
Hallo ihr alle. Erstmal danke für all die guten Wünsche.

Ich hab all meinen Krams eingecheckt, morgen früh muss ich nur noch die Bento Box aufs Oberrohr schnallen, die Radflasche einstecken und den ersatzreifen anbringen.

Nachdem es gestern bewölkt war ist es heute wieder pralle Sonne angesagt bei durchaus spürbarem Wind vom Meer und etwa 30°. Morgen soll es wohl 31° werden, ebenfalls Sonne pur und Wind aus Süd, also vom Meer.

Ich bin ja eigentlich nicht so der nervöse Typ, das hab ich irgendwann abgelegt, egal ob bei Prüfungen oder Rennen. Dieses Mal ist es irgendwie anders. Ich spüre eine latente Unruhe, an die ich mich so von den letzten Rennen nicht erinnern kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht weiß wieviele solcher Rennen ich noch mache, vielleicht auch an der teils abenteuerlichen Organisation.

Ich denke nicht mal, dass es uns morgen an irgendwas fehlt, aber es ist einfach ungewohnt, dass ständig widersprüchliche Angaben gemacht werden. Die Strecke sind nicht die gleichen die mal auf der HP waren (keine Ahnung welche da jetzt sind), der check-in Prozess war anders als im athlete's guide (aber immerhin so wie im race briefing angegeben) etc. pp. Ich hatte da ja schon mit gerechnet, aber wenn man eh angespannt ist, dann wird es so nicht besser ;)

Unterm Strich habe ich dennoch einen sehr positiven Eindruck. Es gibt viele Helfer, alles geht sehr schnell, wenn auch manchmal durcheinander. Und inzwischen glaube ich auch verstanden zu haben wie genau die Strecke verläuft.

Dabei ist klar, dass das mal ne richtig harte Nummer wird. Schon das Schwimmen wird vermutlich etwas länger dauern - es ist eigentlich jeden Tag wellig. Anfang der Woche waren die Surfer hier richtigg glücklich - da kam man an manchen Stellen kaum ins Wasser, so schnell wurde man wieder rausgespült. Inzwischen ist der surf geringer, aber es bleibt wellig, was es nicht einfach machen wird den Rhythmus zu finden. Die Radstrecke ist dann ein richtiger Knaller, es geht nur hoch und runter, einzig zur Hälfte der Runde ist es mal ne Weile sowas ähnliches wie flach. Dazu dann die Hitze und der Wind, sowie nur 1100 Starter - das wird toll!

Die Laufstrecke ist dann ein weiteres Brett. Schatten - Fehlanzeige. Die Sonne hier brennt wirklich wie die Hölle, da werden viele hochgehen - ich hoffentlich nicht. Und jetzt wo ich die ganze Strecke kenne glaube ich, dass die Strecke eher schwerer zu laufen ist als die auf Hawaii.

Ich bin immer noch unsicher wie gut ich nun wirklich in Form bin. Die ganzen anderen sehen natürlich unglaublich schnell aus und ich hab keine Ahnung wie das morgen ausgehen wird - aber ich bin unterm Strich doch optimistisch. Die Vorbereitung war kurz, weil Nov und Dez so gar nicht liefen, aber seit Weihnachten lief es fast optimal für die Bedingungen die mir in dieser Zeit gegeben waren. Viel mehr ging aus verschiedenen Gründen einfach nicht - egal wie es ausgeht habe ich mir also zumindest dieses Mal nicht vorzuwerfen mich nicht angestrengt zu haben.

Ich denke ich bin gut drauf und werde das Ding schon irgendwie schaukeln. Ich hoffe, dass ich heil über die Radstrecke komme und nicht um die halbe Welt geflogen bin um mit zwei Platten liegen zu bleiben o.ä. - bitte Daumen drücken. Geht alles glatt, dann erwarte ich eine Radzeit ähnlich wie in Nizza. Dann addieren wir mal ne Stunde fürs Schwimmen, 5min für die Wechsel und abschließend versuche ich dann einfach so schnell zu laufen wie es noch geht. Unter 9:30 müsste gehen wenn es gut läuft und die Bedingungen nicht noch viel härter werden als erwartet. Mal gucken ob das klappt und wozu das gut ist...

Schönen Gruß,
FuXX

Zettel
30.03.2014, 01:08
Hey,

Alles Gute morgen! :Blumen:

Ich dachte ich hätte mal gelesen dass Du ein Hitze Typ bist. Müsste also klappen.

mfg

FuXX
30.03.2014, 01:12
Prinzipiell schon, ja. Ich denke auch, dass es klappen wird, aber so richtig viel hab ich natürlich in der letzten Zeit nicht bei Hitze trainiert, da sind andere sicher besser adaptiert ;)

FidoDido
30.03.2014, 01:20
Egal, passt schon ;)

Hau rein!

Mandarine
30.03.2014, 12:21
Alles Gute FuXX, geht ja schon gleich los ;)

sbechtel
30.03.2014, 16:12
wie is'n deine Bib-Nummer?

786, der Tracker gibt aber wohl nicht viel her :(

Cruiser
30.03.2014, 16:32
786, der Tracker gibt aber wohl nicht viel her :(

Start war um 07:00, aktuell ist es dort 07:30.

sbechtel
30.03.2014, 17:03
Start war um 07:00, aktuell ist es dort 07:30.

Wenn der Tracker sich nicht noch ändert, gibt es nur die gesamten Splitzeiten und keine Zwischenzeiten.

Cruiser
30.03.2014, 17:09
Fuxx Swim:
00:56:43

locker baumeln
30.03.2014, 18:45
nach dem Schwimmen 20. M35
nach 16miles Bike Platz 17 M35
nach 36 miles Bike schon Platz 13 M35

scheint gut zu rollen

Eber
30.03.2014, 21:15
nach 72 miles Bike Platz 12 M35
nach 54,4 miles Bike Platz 14 M35
hoffentlich nicht 1-2km/h zu schnell angegangen...

nach dem Schwimmen 20. M35
nach 16miles Bike Platz 17 M35
nach 36 miles Bike schon Platz 13 M35

scheint gut zu rollen

flyfli
31.03.2014, 01:05
... und nach 19 Miles der Laufstrecke auf Position 6 der AK! Respekt!

alex1
31.03.2014, 01:51
AK Platz 5 in 9:45h, kontinuierlich nach vorne gekämpft.

http://www.ironman.com/triathlon/coverage/athlete-tracker.aspx?race=loscabos&y=2014#axzz2xRy0QKH3

Ich habe nicht fleißig gelesen, geht es wieder um Hawaii?
Letztes Jahr gab es glaube ich fünf Plätze in dieser AK.

Hut ab, tolle Leistung :Blumen:

FuXX
31.03.2014, 03:51
Leute, das war so bitter heute. Nur ganz kurz, bevor ich in den nächsten Tagen mal detailliert berichte - die Radstrecke war wie erwartet sehr hart und etwas zu lang für mein Training. Schlimmer war aber, dass mein rücken höllisch weh tat, wenn auch nicht so schlimm wie damals auf Lanza. Ich weiß nicht wieso das passiert ist, im Training ging das super.

Jedenfalls konnte ich dann die ersten 5 Meilen wegen des Rückens kaum laufen. Dann ging es besser, bis Meile 6. Ab da habe ich mich konstant gefühlt als müsse ich kotzen - das ging gar nicht. Ich wollte einfach nur noch nach Hause, mehr nicht.

Wenn ich tatsächlich einen slot bekommen sollte geht es wieder nach Hawaii. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob als Spaßteilnehmer oder als Racer (naja, let's be honest...) - aber ich würde auf jeden Fall fliegen. Ich habe vor 2 Jahren mal meine Eltern gefragt wo sie gerne mal Urlaub machen würden. Sie waren noch nie außerhalb Europas. Sie sagten beide direkt, dass sie mit nach Hawaii wollen, wenn ich wieder fliege - mit dem kleinen Haken, dass ich zu dem Zeitpunkt nur gelaufen bin. Das war einer der Gründe mir den ganzen Mist nochmal zu geben. Für mich persönlich ist es gar nicht so wichtig ob ich fliege oder nicht (ich weiß, glaubt keiner, ist aber wirklich so), aber für meine Eltern wäre es ein Traum, daher würde ich mich riesig freuen.

Nun bin ich 6ter, mal gucken ob das reicht. Ich werde nachher mal die final allocation erfragen.

Schönen Gruß vom kaputten FuXX

PS: Das Rennen ist absolut großartig. Null drafting, top organisiert, super Schwimmstrecke, okay etwas heiß und hart, sowohl auf dem Rad als auch beim Lauf. Klar, das rundrum ist etwas chaotisch, das Rennen selbst ist aber wirklich klasse. Es ist natürlich etwas teuer, aber vielleicht kann man ja mal drei Jahre länger das gleiche Rad fahren und dafür hierher kommen statt zum x-ten Mal Frankfurt zu machen!

Eber
31.03.2014, 05:42
Gratuliere Fuxx, schnellster Europäer deiner AK !
Die Leute die dich geschlagen haben kommen alle aus wärmeren Gefilden.
Wenn der Rücken schmerzt, dann ist das bei mir ein sehr schlechtes Zeichen, dann fehlt es an Kraft und es geht bei mir gar nichts.
Wenigstens kommt ersteres bei mir sehr selten vor.
Viel Glück bei der Slotvergabe :Huhu:

PS: Müsste eigentlich klappen, projektiert waren 6 Slots in AK 35

FuXX
31.03.2014, 06:52
Hi, die finale Slotverteilung ist 5 für die M35. Tja, dumm gelaufen. Ich weiß, dass der erste und der fünfte den slot nehmen, das wird wohl nix. Aber so ist das im Leben, manchmal klappt's halt nicht, bin ja kein Roboter. Ist aber schon ärgerlich, mit dem lächerlichen Lauf hab ich's verschenkt - ging aber einfach nicht...

Ich werde morgen mal zum rolldown gehen, mal gucken was passiert.

FuXX

PS: Die Berechnungsformel wurde glaube ich vor ein paar Jahren umgestellt. Früher hatten die ganzen Frauengruppen einen slot, heute sind es zwei, dabei starten da immer noch kaum Leute. 8 Mal so viele Leute in meiner AK und nur 2,5 mal so viele slots. Mit meiner Leistung hab ich aber auch keinen slot verdient, nehmen würde ich ihn trotzdem ;)

triduma
31.03.2014, 06:59
Gratuliere zu deiner super Leistung.
Ich drück Dir die Daumen das es vielleicht doch noch mit dem Slot klappt.
Gruß und gute Erholung
triduma

FuXX
31.03.2014, 07:14
Na man braucht sich auch keinen Sand in die Augen zu streuen, super war daran gar nichts, höchstens wenn man die Trainingsbedingungen berücksichtigt. Aber am Ende zählt die Ergebnisliste, nicht ob einer dafür 3000 oder 6000km Rad gefahren ist - und das Ergebnis entspricht nicht meinen Möglichkeiten.

Wie vorher gesagt, ich war mit meinem Training nicht unzufrieden, mehr ging nicht. Aber es war zu kurz und zu wenig - da hilft es nicht, dass ich nicht mehr machen konnte.

Trotzdem danke und ich hoffe auch noch ein bisschen, glaube aber nicht dran. Dieses Rennen ist als Qualifier perfekt. Ich denke fast alle slots werden direkt weggehen, egal welche AK. 6 Monate für Kona, das ist einfach zu gut um es zu verschenken und es ist eben auch noch keiner bereits qualifiziert.

Ich bin dennoch froh hier zu sein und dieses Rennen gemacht zu haben. Das war ne völlig neue Erfahrung - ich hab noch nie so viel drinnen trainiert. Sollte ich noch einen IM machen wird mir das helfen - ob ich sobald noch einen mache wird sich morgen zeigen...

Mikala
31.03.2014, 07:31
Hallo FuXX,

jetzt warte mal die Slotvergabe ab.
Ich drücke feste die Daumen, dass es nach Kona geht.
Gratulation zum Rennen.:liebe053:

Aloha :Huhu:

hazelman
31.03.2014, 07:34
Ich denke fast alle slots werden direkt weggehen, egal welche AK. 6 Monate für Kona, das ist einfach zu gut um es zu verschenken und es ist eben auch noch keiner bereits qualifiziert.

Du gehst aber schon hin, wannimmer das ist! Wenn nicht und einer absagt, weisst du, was dir blüht... kein Hibuskus!

Kopf hoch! Ich weiss, wie sehr zum kotzen Magenprobleme sind. Ich hab mich nicht durchgebissen.

hazelman
31.03.2014, 07:36
Ich werde morgen mal zum rolldown gehen, mal gucken was passiert.

Genau!

[...] Mit meiner Leistung hab ich aber auch keinen slot verdient, nehmen würde ich ihn trotzdem ;)

Eben! :Blumen:

Hafu
31.03.2014, 07:39
Wenn die AK35 die teilnehmerstärkste Klasse war (manchmal ist es auch die AK40), dann könnte ihr noch ein Slot aus der AK70 zugesprochen werden, díe oft nicht wahrgenommen werden und dann weiter verteilt werden.
Das könnte schon noch was werden. Ich drück die Daumen.

highlander
31.03.2014, 08:03
Moin Tobias,

es heisst doch nicht, das der schnellste WK jener ist der das meiste Lob verdient. In Abhängigkeit deiner Vorbereitungsmöglichkeiten war es vielleicht besser als ne direkte Quali.
Also Glückwunsch zum Finish!! Und viel Glück für´s Rolldown, irgendwo wird der Slot schon herkommen.:Huhu:

speedskater
31.03.2014, 09:43
Gerüchte behaupten,
beim linken Rheinkilometer 734,4 würden Dir für Kona
auch die Daumen gedrückt.

Cruiser
31.03.2014, 10:07
- aber ich würde auf jeden Fall fliegen. Ich habe vor 2 Jahren mal meine Eltern gefragt wo sie gerne mal Urlaub machen würden. Sie waren noch nie außerhalb Europas. Sie sagten beide direkt, dass sie mit nach Hawaii wollen, wenn ich wieder fliege - mit dem kleinen Haken, dass ich zu dem Zeitpunkt nur gelaufen bin. Das war einer der Gründe mir den ganzen Mist nochmal zu geben. Für mich persönlich ist es gar nicht so wichtig ob ich fliege oder nicht (ich weiß, glaubt keiner, ist aber wirklich so), aber für meine Eltern wäre es ein Traum, daher würde ich mich riesig freuen.

Tobi,

du weißt schon, das es Flieger gibt, die auch außerhalb des Kona Hawaii Rennens nach Hawaii fliegen :Huhu:

Meiner Meinung nach machen Menschen Triathlon genau für sich persönlich und nicht für andere.
Wenn sie die Trainingszeit mit den Menschen verbringen, für die sie es lt. Aussage dann machen, wäre diesen Menschen sicher mehr Gutes getan.
Das ist meine persönliche Meinung.;)

Glückwunsch zum Rennen!

flachy
31.03.2014, 10:26
Tobi,

du weißt schon, das es Flieger gibt, die auch außerhalb des Kona Hawaii Rennens nach Hawaii fliegen :Huhu:

Meiner Meinung nach machen Menschen Triathlon genau für sich persönlich und nicht für andere.
Wenn sie die Trainingszeit mit den Menschen verbringen, für die sie es lt. Aussage dann machen, wäre diesen Menschen sicher mehr Gutes getan.
Das ist meine persönliche Meinung.;)

Glückwunsch zum Rennen!

Ist Deine Meinung, ist akzeptiert.
Ich sehe es komplett anders!
Meine Eltern&Schwiegereltern sind 1998 mit uns nach Hawaii - die wollten das Flair und all die Freaks sehen und wären niemals ohne das Rennen auf diese ewig lange Reise mit uns gegangen.
Und beide "Parteien" reden jetzt noch mit verklärten Blicken von der Energie am Racedaymorning, als der Heli daumenbreit über den Pazifik angeknattert kam, Mike Reilly sein "One Minute to Go" brüllte und endlich der Kanonenknall all die angestauten Energien tsunamimäßig freisetzte!

Ich hoffe das Beste für Fuxx - diese bescheuerten 5h Rolleneinheiten im Winter müssen einfach belohnt werden!
Seine Eltern haben es sich verdient, gemeinsam mit ihm im Oktober am Alii Drive mit Gänsehaut abzuhängen!

niksfiadi
31.03.2014, 11:16
Gratuliere zum Rennen und viel Glück beim Rolldown.

Ausserdem: Welcome to the real world. Ist doch auch interessant zu sehen, was Ironman bedeutet, wenn man den Sport neben Beruf, Familie, etc. betreibt und wie viel schwieriger das im Grunde dann ist.

Aber das wichtigste: Es zählen auch hier keine Ausreden, nicht hier und nicht im Kopf des Athleten. :Blumen: Aber wenn du im Training und im Wettkampf dein bestes gegeben hast (und danach siehts verdammt noch mal aus), dann hast du alles richtig gemacht und kannst, egal was kommt, stolz auf dich sein!!!

Nik

locker baumeln
31.03.2014, 11:34
Glückwunsch zum Rennen :Blumen:

Der Slot der Klasse F75 wird wegen DNF weiter gereicht.
In der M35 sind 98 und in der M40 149 ins Ziel gekommen.

Viel Glück bei der Slotvergabe.

Hardy72
31.03.2014, 14:29
Wann ist denn die Slot Vergabe ?
Drücke die Daumen
greetz Hardy

hazelman
31.03.2014, 14:44
Der Slot der Klasse F75 wird wegen DNF weiter gereicht.
.

... in eine andere Frauen-AK! Erst wenn der da nciht genommen wird, geht er zu den Jungs.

In der M35 sind 98 und in der M40 149 ins Ziel gekommen.

Viel Glück bei der Slotvergabe.

Wir drücken die daumen!

FuXX
31.03.2014, 16:12
Wenn die AK35 die teilnehmerstärkste Klasse war (manchmal ist es auch die AK40), dann könnte ihr noch ein Slot aus der AK70 zugesprochen werden, díe oft nicht wahrgenommen werden und dann weiter verteilt werden.
Das könnte schon noch was werden. Ich drück die Daumen.

Hi, die größte war die AK40, dann die 45, dann die 35. Wir bekommen keinen slot von den alten Herren.

Entweder es verzichtet einer, oder ich fliege nicht.

nabenschalter
31.03.2014, 18:05
Hallo T,
drücke Dir die Daumen!
Gruß
Nabenschalter

flachy
01.04.2014, 02:01
Hi, die größte war die AK40, dann die 45, dann die 35. Wir bekommen keinen slot von den alten Herren.

Entweder es verzichtet einer, oder ich fliege nicht.

Moin Fuxx, die Zeit ist reif, mach mal'n Spruch!?

runningElsch
01.04.2014, 02:31
Awards ceremony:

Date: Monday, March 31th, 6:00 - 8:00 p.m.

und die Jungs sind 9 Stunden hinter uns...
dauert also noch.

http://deu.timegenie.com/city.time/mxlcb

*JO*
01.04.2014, 05:23
Awards ceremony:

Date: Monday, March 31th, 6:00 - 8:00 p.m.

und die Jungs sind 9 Stunden hinter uns...
dauert also noch.

http://deu.timegenie.com/city.time/mxlcb

Hallo Hallo Tobias, auch wenn in Deutschland alles schläft, ich bin nur eine Stunde hinter dir und will wissen ob du jetzt einen Platz bekommen hast ???=)

FuXX
01.04.2014, 05:27
Tja, alle 5 haben ihren slot genommen. In fast allen anderen Kategorien mit mehr als ein oder zwei Plätzen gab es einen rolldown, bei uns nicht. Bei den Frauen AK 30 gab es eigentlich nur einen slot, dann einen zusätzlich von den alten Damen, wo es niemand ins Ziel schaffte und auf einmal war eine Deutsche auf Platz 9 dabei - die hat sich vielleicht gefreut :)

Naja, ich bin jedenfalls umsonst hingefahren und obwohl keine Welt untergeht bin ich schon enttäuscht. Eine 3:18 hätte für den slot gereicht. Vor meiner krankheitsbedingten Nizza Wandereinlage habe ich die letzten IM Maras in 3:03 (Kona 2010) - 3:06 - 3:04 - 3:03 - 3:07 - 3:10 - 3:05 - 3:09 (Busselton 2006). Mir kommt es so vor, als wäre eine 3:18 nicht gerade außerhalb meiner Möglichkeiten - aber gestern halt schon :(

Zweimal nacheinander gescheitert, das wurmt...

Bevor ich hier aber den großen blues blase schaue ich wohl besser nach vorne. Welche Möglichkeiten habe ich:

1. Roth - da bin ich ja noch gemeldet - bis zum 30.04. kann ich abmelden.
2. Embrun - der steht ja seit Jahren auf der Liste. Was mich abhält - weiß nicht genau, vielleicht die mini Orga und die schlechten Straßen von denen ich immer wieder gelesen habe
3. Inferno - kam mir eben in den Sinn - ich könnte aufhören wo ich angefangen habe
4. Ein anderer IM - da ist in Europa aber glaube ich nur noch das offen was vermutlich bei 3° und Regen stattfindet, sowie Zürich, der ist aber zu spät für Kona und gefällt mir überhaupt nicht.
5. IM Lake Tahoe - wäre ebenfalls ein echtes Brett mit 2,500HM auf dem Rad auf 2000m Höhe. Vermutlich etwas kalt - aber für das Rennen würde ich das riskieren. Die Gegend ist einfach wunderschön.
6. Marathon im Herbst
7. Go and get drunk... ...damit sollte ich wohl anfangen :)

*JO*
01.04.2014, 05:35
schade schade, viel spaß dabei :Huhu:

hazelman
01.04.2014, 06:15
Ach schade!!!! Aber: Mallorca ist auch noch offen. Oder lass uns zusammen nach Tahoe fliegen. Vorher aber PB in Roth. :)

FuXX
01.04.2014, 06:44
Dazwischen liegen nur 8 Wochen, das ist mir zu happig...

Mallorca hab ich auch schon dran gedacht.

Cruiser
01.04.2014, 06:52
Derb, ich habe relativ fest damit gerechnet, dass mindestens einer nicht nimmt.

Wurde in allen AK´s so häufig zugegriffen?

Die Strassen in Embrun sind eher rau, als wirklich schlecht. Ähnlich wie in der Toskana. Locker Rollen ist anders. Passt aber zur Gegend und zum WK.

Mallorca ist bestimmt nett, dann hätteste Kona für 2015 fix.

Mikala
01.04.2014, 06:59
Punkt 7 hört sich gut an.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub.

triduma
01.04.2014, 07:22
,

Bevor ich hier aber den großen blues blase schaue ich wohl besser nach vorne. Welche Möglichkeiten habe ich:

1. Roth - da bin ich ja noch gemeldet - bis zum 30.04. kann ich abmelden.
2. Embrun - der steht ja seit Jahren auf der Liste. Was mich abhält - weiß nicht genau, vielleicht die mini Orga und die schlechten Straßen von denen ich immer wieder gelesen habe
3. Inferno - kam mir eben in den Sinn - ich könnte aufhören wo ich angefangen habe
4. Ein anderer IM - da ist in Europa aber glaube ich nur noch das offen was vermutlich bei 3° und Regen stattfindet, sowie Zürich, der ist aber zu spät für Kona und gefällt mir überhaupt nicht.
5. IM Lake Tahoe - wäre ebenfalls ein echtes Brett mit 2,500HM auf dem Rad auf 2000m Höhe. Vermutlich etwas kalt - aber für das Rennen würde ich das riskieren. Die Gegend ist einfach wunderschön.
6. Marathon im Herbst
Hallo FuXX,
schade das es nicht geklappt hat. :(
Nach vorne schauen ist die richtige Einstellung.
Ich würde an deiner stelle Roth und Mallorca machen.
Punkt 7. käme für mich nicht in Frage.

Hardy72
01.04.2014, 07:36
Mist :(
... und jetzt GO FOR MALLE
greetz Hardy

locker baumeln
01.04.2014, 07:50
Schade,

dann eben die Sau in Roth rauslassen.

longtrousers
01.04.2014, 08:05
Ich bin erst gestern in diesen Thread hereingefallen am Moment, dass es schon klar war dass du 6. bist und dass es 5 Slots gibt. Ich war mir sicher, dass eine nicht gehen würde und heute unangenehm überrascht, dass alle 5 zugegriffen haben. Unglaublich, was für ein Pech.
Aber klar ist, dass du stark genug bist für eine Quali und dass es einmal klappen wird wenn du dran bleibst! Ich drücke dir den Daumen.

hazelman
01.04.2014, 08:20
Dazwischen liegen nur 8 Wochen, das ist mir zu happig...

Weiss ich doch! Rumspinnen kann man aber ja mal...

flachy
01.04.2014, 08:41
Weiss ich doch! Rumspinnen kann man aber ja mal...

Hä, was seid ihr denn jetzt für Muschis?
Hat's einmal nicht geklappt, ist gleich alles bäh oder wie?
Fuxx will doch nach vorne schauen.
Wobei ich dann statt diesem Hochgebirgsrennen in USA eher UK (für Hawaii 14) oder Wales (Hawaii 15) bevorzugen würde, denn dort wird's nicht bei 2°C regnen sondern eher bei 20°C.
Am Lake Tahoe wird's sicher nicht regnen, da der dort anfallende Niederschlag aufgrund der topographischen Bedingungen eher als Schnee runterkommen wird...

Zum Ausdruck "RUMSPINNEN"
Rum ist o.k. für den Tee während der Winterzeit, hält einen über die kalten Tage schön warm....
Spinnen habe ich in meinem Kohlenkeller und den umliegenden 3000m² Garten, räumen ordentlich die Fliegen&Mücken weg.
Also beide Sachen mit großem Nutzen - am rechten Ort, zur rechten Zeit.
Und beide haben nicht mal im Ansatz was mit dem Thema "Triathlon" zu tun.
Dies jetzt zusammengesetzt zu einem "Kunstwort" als abfälligen Ausdruck möglicher unsinniger Aktivitäten zu diskriminieren, halte ich für höchst bedenklich!

In den erwähnten 8 Wochen macht der bekloppte Tscheche neben 5 Ironman noch drei Arktisexpeditionen und eine Weltumsegelung.
Da werdet ihr doch wohl zwei lächerliche Langdistanzen wegbügeln können!
Zumal die Anfang Juli ja gar kein Ironman ist, somit eigentlich keine neue Kerbe auf der Bodycountliste Eurer Bikes hinterlässt und bei Eurem "Infight" nach gut 8,5h eh vorbei sein dürfte, da hat's ja noch nicht mal ansatzweise weh getan...

Arsch lecken, frohes Fest und weiter geht's!

Sie hörten:
Klare Kante - die Motivationsansprache aus dem Osten!

FidoDido
01.04.2014, 09:39
+1 für die klare Ansage :)

Aufgeben gilt nicht

speedskater
01.04.2014, 10:09
Schade.
Hauptsache, Du hast alles gegeben.
Kopf hoch.
Schließlich warst Du schon vier Mal da.
Tut mir leid.:bussi:

Dennoch,
einer der zentralen Werte unseres Sports lautet:
"Schwächen, Probleme, Niederlagen stärken uns".
Zeig den Tria in Dir bzw. Deinen Willen.:dresche

Wenn Dir Kona wirklich wichtig bist,
kannst Du mit Deinen Genen
(im Unterschied zu 99% der Normaltriathleten)
über einen Umweg
noch 2014 oder eben 2015 den Slot holen.
Das haben schon Leute (nicht nur hier im Forum)
mit weitaus weniger gutem Erbmaterial gezeigt.

Wenn Du nicht dafür brennst,
dann feuere Deine Rakete eben woanders ab.

Solltest Du (oder Deine Eltern...) doch nicht so hungrig sein,
könnte ich mir einen weiteren und unbekannten "Heldentri"
wie Embrun für Dich gut vorstellen.
Aus aktuellem Anlaß (Trimag-Meldung zum 1. April):
Da gibt es wenigstens (noch) keine
Drafting-Lifestyle-Show-Poser-Trias....(DLSPT).
Würde "der klaren Kante aus dem Osten"
vermutlich auch gut gefallen.

Heute entscheiden,
ein paar Tage erholen
und dann:
Attacke!

schoppenhauer
01.04.2014, 15:57
Ach Fuxx - ich bin enttäuscht von dir. Lese deine VordemRennenZweifelchen schon einige Jahre, ist ja ein fixer Teil deiner Vorbereitung. Diesmal hätte ich aber auf jeden Fall wieder Quali getippt!

Klare Kante - die Motivationsansprache aus dem Osten!

Ich wäre auch gerne mal für ein paar Wochen aus dem Osten!

FuXX
01.04.2014, 16:20
Tja, falsch getippt - war aber ja knapp, kann passieren ;)

Wir gehen jetzt whale watching...

alex1
01.04.2014, 16:36
(...)
7. Go and get drunk... ...damit sollte ich wohl anfangen :) (...)

(...)
Punkt 7. käme für mich nicht in Frage.

Warum wundert mich das jetzt nicht? :Cheese:

(...)
Aber klar ist, dass du stark genug bist für eine Quali und dass es einmal klappen wird wenn du dran bleibst! Ich drücke dir den Daumen.

Aber Du weißt schon, dass Fuxx schon mehrmals auf Hawaii war?;)

Das ist echt mal blöd gelaufen. Direkt nach dem Rennen warst Du noch auf Platz 5 im Ticker und ich dachte das passt, jetzt Platz 6. Schade, dass keiner verzichtet hat. :(
Aber irgendwie ist es fast schon beruhigend, dass auch Du menschlich bist ;) :Blumen:

Eber
01.04.2014, 17:45
FuXX ich kann deine Enttäuschung verstehen, du hast mein Mitgefühl So ein hartes Rollentraining ist kein Vergnügen - da verstehe ich schon dass da das Ziel nicht der Weg ist, sondern eher das Ziel.

Zur Fehleranalyse:
... Schlimmer war aber, dass mein rücken höllisch weh tat, wenn auch nicht so schlimm wie damals auf Lanza. Ich weiß nicht wieso das passiert ist, im Training ging das super.

Zufall oder mag das vielleicht am vielen unspezifischen Rollentraining gelegen haben ?
(Ist ja doch ein anderes Profil auf der Rolle als dieses ewige Auf und Ab)

Erhol dich gut ...

Raimund
01.04.2014, 18:04
(...)

Naja, ich bin jedenfalls umsonst hingefahren (...)

Ich will für dich hoffen, dass zumindest deine Frau das anders sieht...:Cheese:

Nachdem was du über das Rennen schreibst und ihr dort Urlaub macht, kann ich die Aussage nicht verstehen. Bei den Radstreckenbildern aus Kona 2013 weiß ich nicht, ob ich lieber in Mexiko als auf Hawaii starten würde...;)

FuXX
01.04.2014, 21:25
FuXX ich kann deine Enttäuschung verstehen, du hast mein Mitgefühl So ein hartes Rollentraining ist kein Vergnügen - da verstehe ich schon dass da das Ziel nicht der Weg ist, sondern eher das Ziel.

Zur Fehleranalyse:

Zufall oder mag das vielleicht am vielen unspezifischen Rollentraining gelegen haben ?
(Ist ja doch ein anderes Profil auf der Rolle als dieses ewige Auf und Ab)

Erhol dich gut ...
Das hängt sicher zusammen. Aber bei den paar Einheiten die ich draußen gefahren bin war das kein Problem. Ist mir schon ein kleines Rätsel und hat auf jeden Fall zeit gekostet.

Schlimmer war aber das Problem mit dem Magen. Ich vermute, dass das mit der Temperatur des Wassers zusammen hing - das war nämlich meist eiskalt.ich hab später versucht mir das nicht mehr vorne drauf zu kippen und auch mal einige Sekunden das Top vom Körper weggezogen. Das hat etwas geholfen. Da war es aber schon so weit, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe ausreichend Cola zu trinken, spätestens auf der letzten Runde war ich wohl am Energielimit. Beim nächsten mal würde ich drauf achten Getränke ohne Eis zu bekommen und normales Wasser auf die Kleidung zu kippen. Die meinen es ja gut mit dem Eis, aber besser ist für mich wohl ohne.
Ich will für dich hoffen, dass zumindest deine Frau das anders sieht...:Cheese:

Nachdem was du über das Rennen schreibst und ihr dort Urlaub macht, kann ich die Aussage nicht verstehen. Bei den Radstreckenbildern aus Kona 2013 weiß ich nicht, ob ich lieber in Mexiko als auf Hawaii starten würde...;)

Das war nur auf die Slot Vergabe bezogen, ich bereue den Trip nicht. Die Wale eben waren super.

FidoDido
01.04.2014, 21:31
Wasser auf den Bauchbereich ist bei mir beim Laufen im Wettkampf auch tödlich, keine Ahnung, wieso das so ist. Ich dachte immer, ich wäre damit allein :)

Nopogobiker
01.04.2014, 21:46
Ach menno,

das ist ja mist - so knapp an der Quali vorbei, ich hätte ja schon gedacht, dass mindestens einer nicht will.

Aber egal, da gibt es dann nur noch eine Lösung:

Machen! Ich kenne keine schönere und vor allem fairere Strecke. Die Orga ist vollkommen ausreichend, halt nicht so ein "Arsch hinterher tragen" wie bei den Ironman Events, halt viel französischer.
Wie Corki schon schrieb: Embrun muss man mal gemacht haben.

Nopogobiker

speedskater
01.04.2014, 22:15
Was passiert eigentlich,
wenn einer der "Sloties" in den nächsten Wochen zurückzieht?
Der Platz verfällt doch nicht
und könnte an Fuxx weitergegeben werden, oder?

FuXX
01.04.2014, 22:33
Was passiert eigentlich,
wenn einer der "Sloties" in den nächsten Wochen zurückzieht?
Der Platz verfällt doch nicht
und könnte an Fuxx weitergegeben werden, oder?

Doch, der verfällt.

Mikala
02.04.2014, 07:02
Guten Morgen ,

es ist wirklich Schade, dass es mit Kona nicht geklappt hat.
Herr und Frau FuXX haben ja eine besondere Beziehung zu den Inseln.
Vielleicht ist Malle wirklich eine Option, wenn kann ich Dir ja noch ein Los kaufen.O:-)

Ich möchte unbedingt Wal-Fotos sehen.
Hast Du Punkt 7 schon abgearbeitet ?
Schönen Urlaub noch.

Duafüxin
02.04.2014, 08:17
Wasser auf den Bauchbereich ist bei mir beim Laufen im Wettkampf auch tödlich, keine Ahnung, wieso das so ist. Ich dachte immer, ich wäre damit allein :)

Nee, biste nicht. Ich krieg da auch heftige Probleme.

FidoDido
02.04.2014, 09:49
Ich frage mich immer noch, wieso. Vermutlich ist keine Energie mehr da, um den Torso zu heizen? Mir ist halt aufgefallen, dass der Bauch-/Torsobereich nach einem WK immer eiskalt ist, auch im Hochsommer. Oder ich schwitze effizient :Cheese:

Bei einem (sehr heißen) Wettkampf hatte ich mir aus Versehen einen halben Becher Wasser über den Bauch statt in den Mund gekippt und schon die ersten Seitenstiche bemerkt, als auf einmal Kinder am Streckenrand standen, die die Athleten nass gespritzt haben - die habe ich dann wohl ziemlich unfreundlich angeschnauzt, das tat mir dann im Nachhinein irgendwie leid, konnten die ja nicht wissen :(
Alle anderen hatten die nassen Schwämme etc. dankend angenommen.

Cruiser
02.04.2014, 10:45

Bauchbereich kühlen geht bei mir auch gar nicht.:Huhu:

Da achte ich mittlerweile penibel drauf und meide daher auch Duschen, Schläuche und sonstiges Wassergerödel mit Gefahr der Ganzkörperberieselung. :cool:

Schwämme nehme ich liebend gerne und kühle damit vorwiegend Kopf- und Nackenbereich.

hazelman
02.04.2014, 10:54
Bei den Frauen AK 30 gab es eigentlich nur einen slot, dann einen zusätzlich von den alten Damen, wo es niemand ins Ziel schaffte und auf einmal war eine Deutsche auf Platz 9 dabei - die hat sich vielleicht gefreut :)

Achtung, Gänsehaut!

Das hat glatt jemand gefilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=Kepc_3-v5U0&feature=youtu.be

mysticds
02.04.2014, 12:23
Achtung, Gänsehaut!

klasse!!!!

FuXX
02.04.2014, 18:46
Ich frage mich immer noch, wieso. Vermutlich ist keine Energie mehr da, um den Torso zu heizen? Mir ist halt aufgefallen, dass der Bauch-/Torsobereich nach einem WK immer eiskalt ist, auch im Hochsommer. Oder ich schwitze effizient :Cheese:

Bei einem (sehr heißen) Wettkampf hatte ich mir aus Versehen einen halben Becher Wasser über den Bauch statt in den Mund gekippt und schon die ersten Seitenstiche bemerkt, als auf einmal Kinder am Streckenrand standen, die die Athleten nass gespritzt haben - die habe ich dann wohl ziemlich unfreundlich angeschnauzt, das tat mir dann im Nachhinein irgendwie leid, konnten die ja nicht wissen :(

Also mit normalen Wasser und Duschen habe ich das Problem nicht, mit Eiswasser aber anscheinend schon. Ich kipp mir immer alles drüber was da ist - nur wird meist Eis von Wasser getrennt. Hier gab es auch Wasser ohne Eis, da musste man aber schon etwas nach suchen.

Mit meiner Form hätte ich die nötige Zeit sicher schaffen können - ohne dieses Magenproblem. Das nagt gerade so richtig und ich überlege was ich machen soll. Klagenfurt ginge noch mit Reiseveranstalter. Wenn ich davon ausgehen könnte, dass nicht gelutscht wird, würde ich fahren. Die Geschichte zeigt aber, dass davon eher nicht auszugehen ist.

UK ist dann schon zu spät, genau wie Zürich - und Zürich ist ja auch ein Lutscherfest. Nizza ist leider komplett ausgebucht, sonst würde ich dahin gehen. Coeur d'Alene ist noch offen, Ende Juni, aber wenn ich dafür auch noch mal in die Staaten fliege, mich dann womöglich qualifiziere und im Oktober noch mal unterwegs bin wird es langsam eng mit der Reisekasse.

Eine weitere lustige Idee ist übrigens Hokkaido - in Japan war ich noch nie... ...ist ein 2015 Qualifier. Malaysia wäre auch noch interessant.

Ich glaube ich brauche noch ein paar Tage um mich zu sortieren.

FuXX

PS: Walbilder gibt es wenn wir wieder da sind.

FuXX
02.04.2014, 18:48
Achtung, Gänsehaut!

Sie und ihr Freund standen in T1 direkt neben mir. Vor dem rolldown hatten wir noch kurz gesprochen und eigentlich hatte sie keine Hoffnung - ein slot als 9te...

Ich bin übrigens auch auf dem Video, da muss man aber schon fast wissen wo, um das sehen zu können ;)

repoman
04.04.2014, 08:28
TJ Tollakson beim IM Los Cabos 2014:
Bemerkenswerte Sitzposition, geiles Bike, cooles Outfit. :Cheese:

Was hat der denn für einen Oberkörper(Brust)umfang? Sieht irgendwie gigantisch aus.:confused:

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2014/04/b87b5d2b-9482-4544-95e2-babb324fa8db-631x421.jpg

Das ist aber auch nicht schlecht:

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2014/04/aa9cba5f-5109-4e65-b365-9d7d15493d84-631x421.jpg

Raimund
04.04.2014, 11:12
TJ Tollakson beim IM Los Cabos 2014:
Bemerkenswerte Sitzposition, geiles Bike, cooles Outfit. :Cheese:

Was hat der denn für einen Oberkörper(Brust)umfang? Sieht irgendwie gigantisch aus.:confused:

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2014/04/b87b5d2b-9482-4544-95e2-babb324fa8db-631x421.jpg

Das ist aber auch nicht schlecht:

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2014/04/aa9cba5f-5109-4e65-b365-9d7d15493d84-631x421.jpg

Falscher thread! Das gehört in den "Donnerbalken"!:Huhu:

FuXX
05.04.2014, 09:35
Der sieht echt schräg aus auf dem Rad :)

Ich hab extra für Michelle mal ein paar Fotos angehängt ;)

Mikala
05.04.2014, 15:30
Michelle freut sich. :-)(-:

niksfiadi
06.04.2014, 11:05
Ich war gerade überrascht, ein Xentis HR im schmalen Walser zu sehen! Ich finde in meinem QR CD 0.1 die Scheibe hinten erheblich aerodynamischer. Das Xentis macht mir hinten zu viel Wirbel...

Nik

StanX
06.04.2014, 11:20
Ich war gerade überrascht, ein Xentis HR im schmalen Walser zu sehen! Ich finde in meinem QR CD 0.1 die Scheibe hinten erheblich aerodynamischer. Das Xentis macht mir hinten zu viel Wirbel...

Nik

Das Xentis ist aber eines der wenigen Räder die da rein passen.

sybenwurz
06.04.2014, 12:01
Achtung, Gänsehaut!

Erinnert mich an Regensburg 2010, als Jan Steilküste noch nen Slot zog. Da waren noch sooo viele vor ihm und wir haben dann schon getobt, als der letzte vor ihm den Slot nicht nahm...:Lachen2:

Das Xentis ist aber eines der wenigen Räder die da rein passen.

Und schmale Scheiben stehen auch nedd an jeder Ecke.
Glaub, Fuxx hatte mal eine von zwei existierenden Lightweight-Scheiben vom Andi Walser geliehen bekommen.

FuXX
08.04.2014, 12:38
Ich hatte mal für Roth eine LW Scheibe, aber nur weil es ein Problem mit dem Xentis gab (ich hab dann ne neue Felge bekommen, die Nabe wurde aus dem alten in das neue Rad gesetzt). Der Unterschied ist marginal, bei 50 Sachen weniger als 5W - ich denke nicht, dass das relevant ist.

Und wenn ich wirklich ein Scheibe will, dann leiht Andy mir eine - ich sehe dazu aber gar keinen Anlass.

EDIT: Ich schreibe nachher einen kurzen Rennbericht - so wie sich das gehört. Bzgl. nächstes Rennen ist noch keine Entscheidung gefallen, es gibt aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Rennen entweder Ende Juli oder Mitte August.

niksfiadi
08.04.2014, 13:27
Ich kann das ja nur nach Gefühl beurteilen und da auch nur bzgl. des Rahmens auf dem ich sitze. Vielleicht passen das Xentis HR und das QR CD 0.1 einfach nicht zusammen.

Mit der Corima fahr ich halt jetzt 51, wo ich vorher 48 fuhr, bei gefühlt gleichem Aufwand. Unter 40 isses sicher Wurscht, eher fallen noch die 180g mehr bergauf ins Gewicht - aber wohl auch nicht wirklich. Aber Scheiben bringen ja sowieso erst frühestens ab 45 kmh was, oder? Bergab fällts mir auch auf: selbe Strecke, Rollen von 0 weg, Top Speed Xentis 78, Corima 82, 404 übrigens 76. Tja - stellt sich nur noch die Frage nach den gleichen Bedingungen. Aber schneller ist die Scheibe bestimmt, weil ich hab an dem Berg schon hunderte Abfahrten gemacht.

Und warum kein Xentis VR - du bist ja relativ leicht - Wind? Das wiederum funktioniert mMn super.

Nik

FuXX
13.04.2014, 19:32
Das Vorderrad nehme ich nie mit wenn die Gefahr starken Winds besteht. Das ist einfach seitenwindanfällig. Ich weiß nicht ob du damit mal bei Sturm unterwegs warst, ich hab's im Training versucht. Das kann man knicken, erstens ist es gefährlich zweitens anstrengend. Und wenn man nicht mehr geradeaus fährt, dann ist man auch nicht schnell.

Die Erfahrung zeigt auch, dass das richtig ist. Ich fahre in Kona und auf Lanza alles in Aeroposition auch wenn die anderen wegen Seitenwind Oberlenker fahren und sammel auf den schnellen Abschnitten mit viel Wind immer haufenweise Leute ein, eben weil die vor lauter Angst kaum vorwärts kommen. Klar ist das Xentis TT etwas schneller als das Citec 6000 - aber nicht soviel, dass sich das Risiko lohnen würde. Nach Los Cabos würde ich es aber wohl beim nächsten Mal auch mitnehmen. Richtig starker Wind ist da wohl eher selten. In Kona und auf Lanza würde ich vorne aber immer das 6000er oder ein Zipp nehmen. Wer da mal an einem richtig bösen Tag gefahren ist kann das vielleicht verstehen. Es wird immer gelächelt, wenn in den Berichten steht, dass für den Renntag alles zwischen windstill und Windstärke 10 möglich ist. Dann heißt es, das sei ja eine Übertreibung. Das ändert sich wenn man so einen Tag mal im Training erlebt hat ;).

Zum aktuellen Status sage ich dann auch noch schnell was: Ich war vor 8 Tagen das erste Mal wieder sporteln, nur 20min schwimmen, es war aber auch das bislang letzte Mal. Seit letztem Sonntag bin ich nämlich erkältet. Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm, ist ja jetzt die beste Zeit dafür.

Die WK Planung sieht im Moment so aus:
40% Embrun
40% Bolton
20% Roth
10% Malle

Im Anhang findet ihr dann auch noch den Rennbericht. Er ist mir eigentlich zu lang, auch nachdem ich eben einmal etwas gekürzt habe. Ich habe aber schlicht keine Zeit da jetzt noch stundenlang dran zu arbeiten. Ich hoffe er gefällt euch.

FuXX

Cruiser
13.04.2014, 21:28
Gefällt :Blumen:

Die Embrun-Radstrecke würde dir Spaß bereiten.
UK musst du Glück mit dem Wetter haben.

Mikala
14.04.2014, 07:34
Hallo FuXX,

ich wußte ja, dass Du immer 110 % gibst.:Blumen:

Roth und Bolton kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Ich wäre ja für Malle, obwohl es bei Dir an letzter Stelle steht.

Mikala

harryhirsch77
14.04.2014, 13:10
Hm...Also ich finde ja Du solltest unbedingt Embrun machen....Nicht auszuschliessen wenn ich Dir in Bolten den Slot wegnehme - oder vice versa :Huhu: :dresche :Cheese:

sybenwurz
14.04.2014, 15:04
Im Anhang findet ihr dann auch noch den Rennbericht.

Cool, liest sich gut.
Auch, wenns leider nicht geklappt hat.
:(

FuXX
14.04.2014, 17:51
Hm...Also ich finde ja Du solltest unbedingt Embrun machen....Nicht auszuschliessen wenn ich Dir in Bolten den Slot wegnehme - oder vice versa :Huhu: :dresche :Cheese:

Das Risiko würde ich eingehen ;)

Aber ich dachte Du machst Nizza. Wie kommt's?

Das Wetter in Bolton ist der große Haken. Wobei es nun soviel schlechter als in D auch nicht ist...

harryhirsch77
14.04.2014, 18:17
Das Risiko würde ich eingehen ;)

Aber ich dachte Du machst Nizza. Wie kommt's?

Das Wetter in Bolton ist der große Haken. Wobei es nun soviel schlechter als in D auch nicht ist...

Naja, hatte n paar Wochen mit kaum Training wegen Reiserei hinter mir und ich glaube ne Buckelpiste, 10GRad und Regen liegen mir einfach besser. :Huhu:

FuXX
14.04.2014, 18:51
Die Wahrscheinlichkeit das es nicht regnet ist aber schon höher als die das es regnet ;)

Buckelpiste? Meinst du die HM oder die Straße?

harryhirsch77
14.04.2014, 19:10
Die Wahrscheinlichkeit das es nicht regnet ist aber schon höher als die das es regnet ;)

Buckelpiste? Meinst du die HM oder die Straße?

Ich meine den besten, mittelnordenglischen Asphalt, der wahrscheinlich im sueden hier in London soagr noch deutlich besser ist als da "oben".

Ich werde die neue Strecke mal im Mai abfahren, mit Druck, und dann mal schauen.

Pippi
14.04.2014, 22:38
Cool, liest sich gut.
Auch, wenns leider nicht geklappt hat.
:(

Da schliesse ich mich an.

Lese immer gerne Rennberichte.

FuXX
15.04.2014, 18:00
Schön, dass der Bericht euch gefällt :)

Ich komme langsam voran mit der Rennplanung. Im Moment überlege ich noch 2 lange zu machen und der erste davon wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Embrun sein.

Embrun 60%
Bolton 20%
Roth 20%

Und dann noch einer später. Ich bin auf Erlebnis aus...

harryhirsch77
15.04.2014, 20:26
Schön, dass der Bericht euch gefällt :)

Ich komme langsam voran mit der Rennplanung. Im Moment überlege ich noch 2 lange zu machen und der erste davon wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Embrun sein.

Embrun 60%
Bolton 20%
Roth 20%

Und dann noch einer später. Ich bin auf Erlebnis aus...

Da hab ich aber schwein gehabt:))
Lake tahoe?