Vollständige Version anzeigen : 100 / 3000 Radchallenge
BigWilly
07.01.2010, 06:56
Also ich wäre auch dabei. Mitte Febraur klingt doch gut! Dann geht ich wenigstens wirklich mal auf die Rolle und nehm mir das nicht immer nur vor...;)
Mitte Feb?
Dabei! :Cheese:
Also ich wäre auch dabei. Mitte Febraur klingt doch gut! Dann geht ich wenigstens wirklich mal auf die Rolle und nehm mir das nicht immer nur vor...;)
Rolle? Mitte Feb? :Nee: Leute geht nach draußen! Ok wenns wie aus Eimer schüttet darfs auch indoor sein.
Mitte Feb ist gut - startet dann Zeitgleich mit WK-Vorbereitungsphasen .. super =)
Wo legen wir ne tabelle an? editgrid.com? Oder sollte man google unterstützen? Was muss in die Tabelle Rein?
Grüße.
DeRosa_ITA
07.01.2010, 07:54
Hee, anfang Februar, Semesterferien :-)
felix__w
07.01.2010, 07:59
Bin für Ende Februar, habe keine Lust im Schnee zu fahren:Nee: Da sehe ich auch so. Und wenn wir am 8. Juni fertig sind (bei Start 1.3.) ist das ja auch nicht zu spät.
Felix
Ausdauerjunkie
07.01.2010, 09:36
Rolle? Mitte Feb? :Nee: Leute geht nach draußen! Ok wenns wie aus Eimer schüttet darfs auch indoor sein.
Mitte Feb ist gut - startet dann Zeitgleich mit WK-Vorbereitungsphasen .. super =)
Wo legen wir ne tabelle an? editgrid.com? Oder sollte man google unterstützen? Was muss in die Tabelle Rein?
Grüße.
Sieh dir die letzte Tabelle an.
Keine Angst vor der Rolle.
mitte februar wär ich auch dabei :)
Sieh dir die letzte Tabelle an.
Keine Angst vor der Rolle.
Hba ich auch nicht. Aber ich zeihe draußen fahren vor. Und die Straßen waren die letzen jahre auch immer frei wenn man Schnee war - OK dieses Jahr ist die Situation anders.
Fahre dann auch drinen am WE gemütlich mit 2-3 DVDs gar kein Problem.
Rather-Lutz
07.01.2010, 12:05
Man könnte doch direkt im Anschluß an 100/100 starten :)
Björn Tepper
07.01.2010, 12:59
Man könnte doch direkt im Anschluß an 100/100 starten :)
...super Idee, das wäre natürlich perfekt:Blumen:
DeRosa_ITA
07.01.2010, 13:04
...super Idee, das wäre natürlich perfekt:Blumen:
d.h. man darf starten wenn man die 100 voll hat, oder :Cheese:
Rather-Lutz
07.01.2010, 13:26
d.h. man darf starten wenn man die 100 voll hat, oder :Cheese:
Auweiha dann ist bei mir ja schon September....:Lachanfall:
felix__w
07.01.2010, 14:55
Man könnte doch direkt im Anschluß an 100/100 starten :)Eben wie ich vorgeschlagen habe 1. März. Dann ist auch (meteorologischer) Frühlingsanfang, also die Zeit zum Rad fahren.
Felix
Ich bin auch wieder dabei. Ich wäre auch für Anfang bis Mitte Februar, weil ich Mitte Juni schon eine Langdistanz habe. Da wäre der 1. März zu spät.
Grüsse Risin
BigWilly
07.01.2010, 15:04
Eben wie ich vorgeschlagen habe 1. März. Dann ist auch (meteorologischer) Frühlingsanfang, also die Zeit zum Rad fahren.
Felix
...dazu kommt die Wirkung der Klimaerwärmung, da können wir dann direkt kurz/kurz fahren ;)
Wandergsellin
07.01.2010, 15:08
Wenn wir am 01.03. anfangen, heißt das doch nicht, dass man vorher nicht radfahren darf :Lachen2:
Genausowenig muss man nach 100 Tagen aufhören.
Da meine LD dieses Jahr erst Mitte August ist, dürfte ich ja sonst erst im Mai anfangen :Cheese:
BigWilly
07.01.2010, 15:19
Wenn wir am 01.03. anfangen, heißt das doch nicht, dass man vorher nicht radfahren darf :Lachen2:
Genausowenig muss man nach 100 Tagen aufhören.
Da meine LD dieses Jahr erst Mitte August ist, dürfte ich ja sonst erst im Mai anfangen :Cheese:
...das bringt mich auf eine Idee, wir könnten ja mal ne Challenge für nächstes Jahr planen wo nach man lediglich durch Teilnahme an der Laufchallenge und Radchallenge, sowie der anderen hier laufenden Challenges die LD der Challenge Roth lebend beendet. Außerhalb der jeweiligen Challenge darf natürlich nicht trainiert werden...:cool:
IM70.3WI
10.01.2010, 01:25
Also ich finde den 15.03 ganz praktisch.
Reise nähmlich am 14. nach Malle.
Und da werden nur Km gekloppt.
IM70.3WI
10.01.2010, 01:29
Ähh wie melde ich mich denn für die Challenge an ?
Und kann ich auch Einheite nachtragen ?
Bin mir nicht sicher ob ich auf Malle jeden Tag ins Netz gehe !!
MFG
Wir müssen erstmal jemanden finden der das mit der Tabelle übernehmen würde so wie letztes Jahr....
ich wäre auch für Start mitte Februar ;)
Lg Kranki
felix__w
11.01.2010, 08:42
Wir müssen erstmal jemanden finden der das mit der Tabelle übernehmen würde so wie letztes Jahr....Ein solche Tabelle wie letztes Jahr braucht es nicht. Das ist für den der es machen muss zu aufwendig un d alles hängt von diesem ab. Entweder wir machen eine Liste wie bei der Schwimm-Challenge (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11428) oder ein Google-Tabelle.
ich wäre auch für Start mitte Februar ;)
Also ich finde den 15.03 ganz praktisch.
Reise nähmlich am 14. nach Malle.
Die einen wollen Mitte Februar, die anderen Anfangs März und wieder andere Mitte März.
Darum wäre ein idealer Kompromiss anschliessend an 100/100 ab 1. März.
Felix
Ausdauerjunkie
11.01.2010, 09:54
Ein solche Tabelle wie letztes Jahr braucht es nicht. Das ist für den der es machen muss zu aufwendig un d alles hängt von diesem ab. Entweder wir machen eine Liste wie bei der Schwimm-Challenge (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11428) oder ein Google-Tabelle.
Die einen wollen Mitte Februar, die anderen Anfangs März und wieder andere Mitte März.
Felix
Dem stimme ich voll zu!:Huhu:
Ein solche Tabelle wie letztes Jahr braucht es nicht. Das ist für den der es machen muss zu aufwendig un d alles hängt von diesem ab. Entweder wir machen eine Liste wie bei der Schwimm-Challenge (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11428) oder ein Google-Tabelle.
Felix
So machen wir's würde ich sagen.
Ne Google-Tabelle ist natürlich irgendwie am praktischsten, oder?
So machen wir's würde ich sagen.
Ne Google-Tabelle ist natürlich irgendwie am praktischsten, oder?
Diese google dinger sind immer so buggy ;-) *g* aber mir ists egal.
Start 1. März finde ich auch gut. Eine Lösung mit ner Google-Tabelle fände ich auch am besten - hat sich doch prima bei der 100/100 Laufaction bewährt
Wandergsellin
11.01.2010, 10:53
Dem stimme ich voll zu!:Huhu:
Ich auch :)
Allerdings finde ich eine Tabelle wie beim Schwimmen besser als Google. Dann brauch ich mich nicht noch woanders anmelden.
DeRosa_ITA
11.01.2010, 12:54
jeder darf anfangen wenn er die 100 Läufe voll hat und aufgehört wird erst, wenn der letzte die 3.000 km geradelt ist :-)
hansemann
11.01.2010, 13:05
Felix
google tabelle & ende der 100/100 challenge hören sich vernünftig an,- wäre dabei !!
felix__w
11.01.2010, 13:06
Allerdings finde ich eine Tabelle wie beim Schwimmen besser als Google. Dann brauch ich mich nicht noch woanders anmelden.Dafür muss man selber rechnen ;)
Mir ist es egal.
Felix
DeRosa_ITA
11.01.2010, 13:07
wenns wieder so ne geile google tabelle gibt bin ich auch dabei!
aber könnten wir nicht irgendwie so eine epische Formel aufstellen, welche auch die km/h mitberücksichtigt? hmm wobei, dann würd ich weniger auf meinen schönen Bergen herumfahren :-)
Wandergsellin
11.01.2010, 13:26
Dafür muss man selber rechnen ;)
Mir ist es egal.
Felix
Eigentlich ist es mir auch egal. Rechnen kann ich :Cheese: , aber das mit google werd ich auch noch hinbekommen :)
Eigentlich ist es mir auch egal. Rechnen kann ich :Cheese: , aber das mit google werd ich auch noch hinbekommen :)
Keine Angst - kann dir gerne Nachhilfe geben :Cheese:
Wandergsellin
11.01.2010, 15:17
Keine Angst - kann dir gerne Nachhilfe geben :Cheese:
Du??? Dich hab ich doch schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen! :Cheese: Oder geht das auch online?
Du??? Dich hab ich doch schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen! :Cheese: Oder geht das auch online?
natürlich geht das online - ich schwimme sogar schon online ..... oder war das surfen :cool: villeicht klappt es ja, dass wir uns bald mal in stockach sehen
Felix
Ich bin auch dafür und gegen Google Tabelle
Ich bin auch dafür und gegen Google Tabelle
Da bin ich auch dafür. Dann sparen wir uns die Suche nach einem der immer die Tabelle macht....
Bloß wann fangen wir jetzt an?
1. März würde ich sagen ist geradenoch so ok...
LG
DeRosa_ITA
06.02.2010, 21:39
sobalds warm wird :-)
sobalds warm wird :-)
Ich war heute 80km draußen fahren - war doch super!
Björn Tepper
06.02.2010, 22:49
Bloß wann fangen wir jetzt an?
1. März würde ich sagen ist geradenoch so ok...
LG
Perfekt würde ich sagen!!!:Cheese:
1.3.
Yep, im Juni brauch ich keine Grundlage mehr...
DeRosa_ITA
07.02.2010, 08:43
bin ich denn allein mit dem Wunsch, die km-pro-Stunde-Leistung auch einfließen zu lassen?
wär doch viel lustiger
bin ich denn allein mit dem Wunsch, die km-pro-Stunde-Leistung auch einfließen zu lassen?
wär doch viel lustiger
Wie soll das den aussehen ? KM, Geschwindigkeit, Zeit, Höhenmeter, Gewicht, Radgewicht etc. ? Könnte recht komplex werden ;-) und spätestens beim messen der Höhenmeter kann es lustig werden, wenn ich an die vielen GPS-gemessenen Höhenmeter denke ;)
Wie soll das den aussehen ? KM, Geschwindigkeit, Zeit, Höhenmeter, Gewicht, Radgewicht etc. ? Könnte recht komplex werden ;-) und spätestens beim messen der Höhenmeter kann es lustig werden, wenn ich an die vielen GPS-gemessenen Höhenmeter denke ;)
Ich würde sagen Gewichtsachen sind quatsch....
Höhenmeter ist auch so eine Sache wie du schon angedeutet hast ;)
Aber KM, Geschwindigkeit, Zeit und Anzahl der Einheiten müssen sicher rein..
DeRosa_ITA
07.02.2010, 11:21
Ich würde sagen Gewichtsachen sind quatsch....
Höhenmeter ist auch so eine Sache wie du schon angedeutet hast ;)
Aber KM, Geschwindigkeit, Zeit und Anzahl der Einheiten müssen sicher rein..
genau so mein ich es! Gewicht und hm sind übertrieben...
ich finde, gemäß dem Titel des Threads sollten die km natürlich erste Priorität haben, aber die km/h wären auch sehr gut, um ein herumgeschlurfe zu vermeiden bzw. um eine auch relativ hohe GA1-pace zu fördern! just my 10 Euronen
ich arbeite mal an einer verträglichen Formel... momento :-)
DeRosa_ITA
07.02.2010, 11:24
sodale, ich finde die Reihung nach folgender Formel recht sinnvoll, was meint ihr?
Challenge Faktor = (km*km/h)/100....
wie man im Beispiel sieht, haben die km noch immer Vorrang vor den km/h, welche dann aber trotzdem recht gut einfließen...:
Björn Tepper
07.02.2010, 11:52
wär doch viel lustiger
...ich will aber nicht ausgelacht werden:(
und mit Höhenmetern kann ich in Berlin nicht dienen...:Nee:
DeRosa_ITA
07.02.2010, 11:54
...ich will aber nicht ausgelacht werden:(
und mit Höhenmetern kann ich in Berlin nicht dienen...:Nee:
nanana da lacht ja niemand... von Höhenmetern hab ich ja nix gesagt :-)...:liebe053:
Björn Tepper
07.02.2010, 12:05
Häm, was bedeutet dieses "Challenge-Faktor denn auseinander klabüsert?
Du trägst einfach immer nur 1km die Brücke runter ein und bekommst nen großen Faktor .. ist doch toll :D
Find einfach einheit,zeit,strecke völlig ausreichend. wenn man noch was zur leistungs beurteilung heranziehen will (wenn gleichi ch das in der challange für quark halte), kann man noch herzschläge pro km nehmen oder so. Setzt aber vorraus, das alle die möglichkeit haben ihren ~puls zu speichern.
Denke die Challange soll einfach für den ein oder andern eine motivation sein. Wird sie für mich nicht, da ich die 3000km eh nicht voll mach, weil die challange zu spät im jahr anfängt :-P mache aber 4 fun trotzdem mit.
Grüße.
DeRosa_ITA
07.02.2010, 12:29
Du trägst einfach immer nur 1km die Brücke runter ein und bekommst nen großen Faktor .. ist doch toll :D
Grüße.
challenge Faktor (sozusagen die Punktezahl des Mitspielers) wäre wie gesagt "Gesamt-km MAL Gesamt-km/h DIVIDIERT DURCH 100"...
da bringt Dir 1 km di Brücke runter gar nix... alles unklar?
ich möchte ja nur eine höhere Geschwindigkeit im Training fördern... that's it... :-)
Na mir ist egal, in der Grundlagenphase schiel ich aber meist nicht so nach dem Schnitt, bedingt durch TL und wohl einige Crosserfahrten wird sich das dann in Grenzen halten.
Wenn wir aber nur eine einfache Liste zum Zitieren machen, wär mir die Rechnerei wohl zu aufwendig :)
DeRosa_ITA
07.02.2010, 14:33
brauchst ja nur eine excel-tabele mit 2 zeilen erstellen und für dich eintragen ==> dann abschreiben :-)
sandra7381
07.02.2010, 14:37
Was spricht dagegen, einfach die 100/100-Tabelle als Vorlage zu nehmen!? :Huhu:
Und wie wäre es weiter mit einem 2.0 Thread? :)
challenge Faktor (sozusagen die Punktezahl des Mitspielers) wäre wie gesagt "Gesamt-km MAL Gesamt-km/h DIVIDIERT DURCH 100"...
da bringt Dir 1 km di Brücke runter gar nix... alles unklar?
Ja realistisch ist das nicht ausnutzbar ;)
Aber durch 100 ist nun völiiger mumpitz. Oder meinst du die Fories können keine 6 stelligen Zahlen lesen *fg*
Grüße.
Also ich find die ganze Rumrechnerei Quatsch :Blumen: Sorry ...
Bei 100/100 ist es auch völlig peng wer wie schnell unterwegs war.
Einheiten und KM und sonst nix :cool: :cool: und das alles am Besten in einer Tabelle wie die 100/100
...und mit Höhenmetern kann ich in Berlin nicht dienen...:Nee:
Wir bekommen einen Gegenwind-Faktor;)
Ne, ich bin für keep it simple (falls ich überhaupt mitmache). Einheiten, km, evtl. Zeit, das Ganze in einem Google - sheet, wie beim Laufen.
DeRosa_ITA
07.02.2010, 17:51
Also ich find die ganze Rumrechnerei Quatsch :Blumen: Sorry ...
Bei 100/100 ist es auch völlig peng wer wie schnell unterwegs war.
Einheiten und KM und sonst nix :cool: :cool: und das alles am Besten in einer Tabelle wie die 100/100
bei 100/100 wars ja auch peng, aber dann ist März und Mann will ja auch schneller werden und nicht nur doof km sammeln :Lachen2:
bei 100/100 wars ja auch peng, aber dann ist März und Mann will ja auch schneller werden und nicht nur doof km sammeln :Lachen2:
Du willst deine Regel bei 100/100 ja bloß nicht benutzen, weil du dann im Nirvana der Tabelle versinkst. :Lachen2:
Ingo,
der gerade rumrechnet, dass er bei geschickter Wahl des Faktors bei 100/100 wohl erster werden könnte.
Du willst deine Regel bei 100/100 ja bloß nicht benutzen, weil du dann im Nirvana der Tabelle versinkst. :Lachen2:
Ingo,
der gerade rumrechnet, dass er bei geschickter Wahl des Faktors wohl erster werden könnte.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das stimmt, schneller werden will ich auch. Ich hab auch bei 100/100 nicht nur doof km gesammelt :Blumen:
Aber ICH fahre im März noch Grundlage, zumal ich durch das miese Wetter auch noch nich so wirklich viele km habe.
Lasst es uns nicht so kompliziert machen, sonst macht keiner mit ;)
DeRosa_ITA
07.02.2010, 19:09
ok... schade...
sollte sich jemand gerne mit mir mit einer km+km/h Tabelle duellieren wollen, der möge sich bitte melden :-)
felix__w
07.02.2010, 20:30
Was spricht dagegen, einfach die 100/100-Tabelle als Vorlage zu nehmen!? :Huhu:Genau so sehe ich es auch. Sonst will jeder seinen Faktor rein bringen wo er vermutet dass er im Vor oder Nachteil ist. D.h. es zählen die Kilometer. Das ist ja auch das Ziel bei 100 / 3000km !!
Ich habe in nächster Zeit etwas Zeit und könnte versuchen eine Google-Tabelle zu machen.
Felix
Ausdauerjunkie
07.02.2010, 20:33
.............
Ich habe in nächster Zeit etwas Zeit und könnte versuchen eine Google-Tabelle zu machen.
Felix
:Blumen: gebongt, Start 1.3.; 100/3500 wäre in der tat besser.....
DeRosa_ITA
07.02.2010, 20:37
:bussi:
http://freesmileys.smiliesuche.de/rotwerden/rotwerden-smilies-0007.gif (http://www.smiliesuche.de/rotwerden/)
http://www.youtube.com/watch?v=RYzZPsK78Gg
äh edith meint, ich sei schon vergeben :-), aber danke für das tröstende bussi
sandra7381
07.02.2010, 21:23
Genau so sehe ich es auch. Sonst will jeder seinen Faktor rein bringen wo er vermutet dass er im Vor oder Nachteil ist. D.h. es zählen die Kilometer. Das ist ja auch das Ziel bei 100 / 3000km !!
Bei 100/100 zählen zwar eher die Einheiten, doch in der Tabelle ist auf jeden Fall alles wichtige drin.
Supi! :Blumen:
lonerunner
07.02.2010, 21:28
Felix
Das wäre super, Felix:)
:Blumen: gebongt, Start 1.3.; 100/3500 wäre in der tat besser.....
Ich finde 3000km auch eher wenig, warum nicht 100/3500 dieses Jahr?
Ich wäre auch für 100/3500 in diesem Jahr. Die 3.000 km letztes Jahr waren nicht besonders anspruchsvoll ;)
http://freesmileys.smiliesuche.de/rotwerden/rotwerden-smilies-0007.gif (http://www.smiliesuche.de/rotwerden/)
http://www.youtube.com/watch?v=RYzZPsK78Gg
äh edith meint, ich sei schon vergeben :-), aber danke für das tröstende bussi
Keine Angst ich auch :Huhu:
Keine Angst ich auch :Huhu:
wenn man Sie einmal unbeaufsichtigt an den Pc lässt :Cheese::Cheese:
wenn man Sie einmal unbeaufsichtigt an den Pc lässt :Cheese::Cheese:
Erwischt :Lachanfall: :Lachanfall: :liebe053:
Björn Tepper
07.02.2010, 23:00
...weil ich dann vielleicht schon von vornherein aufgeben müsste:(
lonerunner
07.02.2010, 23:35
...weil ich dann vielleicht schon von vornherein aufgeben müsste:(
Das will natürlich keiner, nur mein normales Training gibt die 3000km schon locker her.
Die Aktion soll ja motivieren möglichst viel zu fahren.
Soll dich aber nicht abhalten mitzumachen, Bronze ist doch auch sehr schön:Cheese:
Lönneberga
08.02.2010, 00:14
Hab mich gerade durchgerungen, werde auch mitmachen (erste Mal dabei). :Huhu: Kann aber erst im April so richtig ins Radtraining einsteigen, da Ende März noch n Marathon auf dem Programm steht.
Bin mir nicht sicher, ob ich die das schaffe, aber die Motivation zählt... :quaeldich:
felix__w
08.02.2010, 07:23
...weil ich dann vielleicht schon von vornherein aufgeben müsste:(Das Ziel muss ja nicht Gold sein, du kannst ja auch Bronze oder siber anvisieren.
Wenn man aber schaut wie viel letztes Jahr 3000 und sogar 4000 schafften müssen wir die Distanzen schon etwas erhöhen. Es sollte doch für alle eine Herausforderung sein. Darum haben wir ja verschieden Abstufungen.
Das wäre super, Felix:)
Bei 100/100 zählen zwar eher die Einheiten, doch in der Tabelle ist auf jeden Fall alles wichtige drin.Ja, es ist ja die Summe von km, Zeit und Anzahl Einheiten drin.
Ich schaue mal ob ich so eine Spreadsheet auch einrichten kann.
Felix
Das Ziel muss ja nicht Gold sein, du kannst ja auch Bronze oder siber anvisieren.
Wenn man aber schaut wie viel letztes Jahr 3000 und sogar 4000 schafften müssen wir die Distanzen schon etwas erhöhen. Es sollte doch für alle eine Herausforderung sein. Darum haben wir ja verschieden Abstufungen.
Wenn die Tabelle am Anfang des Freds stimtm haben 3000km ~50% erreiht ... weiß nicht ob man da dann noch höhere maßstäbe ansetzen muss ...
Oder ob man überhaupt welche ansetzen muss!?
Für nächstes Jahr wäre auch evtl gut wenn jeder seine 100Tage selbst legen kann (also wann sie anfangen). Wettermäßig gleiche Bedingungen herschen eh nicht, da wir alle zu weit auseinander Wohnen.
Grüße.
DeRosa_ITA
08.02.2010, 07:41
Das Ziel muss ja nicht Gold sein, du kannst ja auch Bronze oder siber anvisieren.
Ja, es ist ja die Summe von km, Zeit und Anzahl Einheiten drin.
Ich schaue mal ob ich so eine Spreadsheet auch einrichten kann.
Felix
danke!
ad km... seh ich auch so... ich würd die Messlatte noch höher setzen oder halt alternativ wie bei 100/100 eine Platin-km-Anzahl festsetzen, die nur für die angehenden super-Checker gedacht ist :Cheese:
DeRosa_ITA
08.02.2010, 07:42
wie wärs mit 4000 Platin, 3000 Gold, 2500 silber, 2000 bronze?!
Ausdauerjunkie
08.02.2010, 11:31
danke!
ad km... seh ich auch so... ich würd die Messlatte noch höher setzen oder halt alternativ wie bei 100/100 eine Platin-km-Anzahl festsetzen, die nur für die angehenden super-Checker gedacht ist :Cheese:
s. post # 2, war alles schon so.
Ich würde nur einfach alles um 500km erhöhen.
felix__w
08.02.2010, 11:45
Ich habe das Sheet mal kopiert (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=en) und zum 'Pröbeln' drei Teilnehmer drin gelassen.
Es sollten es eigentlich alle anschauen können. Aber bearbeiten kann es noch niemand. Es ist auch erst die Seite 'Daily log' gemacht. Die anderen zwei habe ich unverändert gelassen.
Ich melde mich wenn es definitiver ist. Ich möchte z.B. auch kurz die Regeln und nötigen Kilometer zusammengefasst aufführen.
Ich würde nur Gold und Platin erhöhen um diejenigen die weniger fahren nicht zu demotivieren.
Felix
DeRosa_ITA
08.02.2010, 11:51
s. post # 2, war alles schon so.
Ich würde nur einfach alles um 500km erhöhen.
oha, stimmt! genau so würd ich es auch machen! :Huhu:
DeRosa_ITA
08.02.2010, 11:53
Ich habe das Sheet mal kopiert (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=en) und zum 'Pröbeln' drei Teilnehmer drin gelassen.
Es sollten es eigentlich alle anschauen können. Aber bearbeiten kann es noch niemand. Es ist auch erst die Seite 'Daily log' gemacht. Die anderen zwei habe ich unverändert gelassen.
Ich melde mich wenn es definitiver ist. Ich möchte z.B. auch kurz die Regeln und nötigen Kilometer zusammengefasst aufführen.
Ich würde nur Gold und Platin erhöhen um diejenigen die weniger fahren nicht zu demotivieren.
Felix
geil, danke für Deine Mühe! super Sache! wie ich sehe hast Du genau die 3 Oberchecker drinnen gelassen :Cheese: cool dass wir denselben Schnitt fahren :-)...
geil, wenn dann noch V-avg im Zusammenfassungs-sheet wie bei 100/100 funzt ist es supertiptopperfekt :-)
GLG, danke :liebe053:
BigWilly
08.02.2010, 11:55
...
Felix
...google Tabelle find ich super, denn das bin ich ja durch 100/100 schon gewoht, hier meine Einheiten einzutragen...
...ja, finde ich auch, denn ich will nicht demotiviert werden. Meine Jahresleistung für 2009 waren nämlich satte 1296km!
...wann kann ich mich wo anmelden ;)
Was haltet ihr davon das ganze nicht auf KM sondern auf die Zeit auszurichten.... xxx Stunden in 100 Tage????
...ja, finde ich auch, denn ich will nicht demotiviert werden. Meine Jahresleistung für 2009 waren nämlich satte 1296km!...
Ähnliche Ausgangssituation, wobei mehr als die Hälfte meiner ca. 1500km 2009 vor Ende April stattgefunden haben:(
Ich würde auch nur Gold und Platin erhöhen, oder noch Diamant einführen für die Überflieger.
DeRosa_ITA
08.02.2010, 12:08
diamant klingt geil :-)
felix__w
08.02.2010, 12:26
Was haltet ihr davon das ganze nicht auf KM sondern auf die Zeit auszurichten.... xxx Stunden in 100 Tage????Ich würde einfach alles so lassen wie es im Vorjahr war. So kann man sich auch besser mit dem Vorjahr vergleichen.
Und die Rangliste spielt wenigstens für mich sowiso keine Rolle. Ich setzte mir ein Ziel das ich erreichen möchte. Der Rest ist Nebensache.
geil, wenn dann noch V-avg im Zusammenfassungs-sheet wie bei 100/100 funzt ist es supertiptopperfekt :-)Die Formeln etc muss ich natürlich noch anpassen d.h. umdrehen und den Faktor 60 rein nehmen.
...wann kann ich mich wo anmelden ;)Wahrscheinlich übernächste Woche. Nächste Woche bin ich noch ein paar Tage in den Bergen am Skifahren (ohne Internet Anschluss).
Felix
DeRosa_ITA
08.02.2010, 12:28
Wahrscheinlich übernächste Woche. Nächste Woche bin ich noch ein paar Tage in den Bergen am Skifahren (ohne Internet Anschluss).
Felix
wohin gehts denn? fährst auch bergauf ski?
felix__w
08.02.2010, 12:33
wohin gehts denn? fährst auch bergauf ski?Ins Wallis (http://www.nax.ch). Bergauf laufe ich mit den Fellen :) Aber mit den Buben muss ich auch auf den Lift (da friere ich immer und würde darum Skitouren vorziehen).
Und jetzt geht es ein paar Stunden aufs Rad :)
Felix
Also mitmachen würd ich auch. N bissle Grundlage kann nie schaden. Dann komm ich vielleicht auch über die 500km vom letzten Jahr. :Cheese:
BigWilly
08.02.2010, 12:42
Also mitmachen würd ich auch. N bissle Grundlage kann nie schaden. Dann komm ich vielleicht auch über die 500km vom letzten Jahr. :Cheese:
...logisch machen wir da mit ;) Allein das Ziel ist doch absolut Geil! In 100 Tagen die gesamte Trainingsdistanz auf dem Rad aus 2009 mal verdoppeln...:cool:
...das muss uns erstmal wer nachmachen...:cool:
:Lachanfall:
...logisch machen wir da mit ;) Allein das Ziel ist doch absolut Geil! In 100 Tagen die gesamte Trainingsdistanz auf dem Rad aus 2009 mal verdoppeln...:cool:
...das muss uns erstmal wer nachmachen...:cool:
:Lachanfall:
verdoppeln?
Du meinst versechsfachen. :Cheese:
Vielleicht dieses Jahr ohne Sturz mit Kopfbremsung. :Maso:
BigWilly
08.02.2010, 12:51
verdoppeln?
Du meinst versechsfachen. :Cheese:
Vielleicht dieses Jahr ohne Sturz mit Kopfbremsung. :Maso:
...ja genau! KAnn nicht jeder...
wie wärs mit 4000 Platin, 3000 Gold, 2500 silber, 2000 bronze?!
Ein super Vorschlag :Cheese:
DeRosa_ITA
08.02.2010, 21:01
Ein super Vorschlag :Cheese:
sag bloß Du bist auch auf Diamant aus? :-)
Hab heut zum ersten mal meiner Rosl die Straßen gezeigt...... nett wars :-) :Huhu:
und was gibt es bei 3500 ?
DeRosa_ITA
08.02.2010, 21:41
eine noch nie dagewesene Legierung zw. Gold und Platin :Cheese:
Carbon :Cheese:
Carbon :Cheese:
Carbon-Medaille!!
:Lachanfall: :Lachanfall:
Herrlich!
Carbon-Medaille!!
Herrlich!
Argh, eine echte Plastikmedaille, die fehlt mir noch :Cheese::Lachanfall::Lachanfall:
Carbon-Medaille!!
Herrlich!
Man könnte ja auch eine Titan Madaille hinzunehmen
felix__w
09.02.2010, 08:13
Wenn die Tabelle am Anfang des Freds stimtm haben 3000km ~50% erreiht ... weiß nicht ob man da dann noch höhere maßstäbe ansetzen muss ...Gnau darum finde ich man muss die Latte höher ansetzen. 50% sind relativ viele.
Oder ob man überhaupt welche ansetzen muss!?Es kann ja jeder für sich selbst ein Ziel setzten. Meines wird wohl 4500 sein.
Für nächstes Jahr wäre auch evtl gut wenn jeder seine 100Tage selbst legen kann (also wann sie anfangen). Dann macht eine gemeinsame Tabelle keinen Sinn. D.h. es kann es gerade jeder für sich selbst machen.
geil, wenn dann noch V-avg im Zusammenfassungs-sheet wie bei 100/100 funzt ist es supertiptopperfekt :-)Ich habe gestern Abend noch etwas mit dem Sheet (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=en)gespielt. Jetzt stimmen auch die Geschwindigkeiten und die verbleibenden Tage. Zudem sind diese nun auch im Daily-Log in der letzten Spalte.
In der Datums Zeile sind auch noch die WE und Feiertage eingetragen.
Ich melde mich ende dieser oder nächste Woche mal für die Anmeldung. Dies werde ich dann im neuen Thread 100 /3000 Radchallenge 2.0.
Heute Nachmittag werde ich übrigens bereits den 1000km in 2010 fahren.
Felix
DeRosa_ITA
09.02.2010, 08:35
thanx! schaut toll aus! freu mich schon dass es losgeht hehe...laufen und schnee ade, es komme das radfahren :-)...
http://mainzelsmile.ioff.de/sport/rad.gif
DeRosa_ITA
09.02.2010, 08:36
Man könnte ja auch eine Titan Madaille hinzunehmen
passt! wie wärs mit 5 oder mehr medaillen, dann können alle glücklich gestellt werden... carbon sollte aber ein beinah unerreichbares km-ziel werden... :Cheese:
...laufen und schnee ade, es komme das radfahren :-)...
Erklärst du das bitte auch dem Wetter? Hier schneits schon wieder:Nee:
Die Tabelle passt ...
So wie es aussieht , muss ich mir nur noch ein paar Spikes fürs Rad besorgen ...Ich glaub nicht , das das ganze Eis in 3 Wochen weg ist :Nee: ..
Rolle zählt ja auch , oder ?? (Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen :Traurig: )
Rolle zählt ja auch , oder ?? (Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen :Traurig: )
Jo steht auf der ersten Seite :)
Jetzt muss ich dann halt doch nen Tacho ans Hinterrad bauen. :Cheese:
Hier auch , außerdem bin ich eh krank und mir muss einer diese google Tabellen erklären :( (jammer , jammer ,jammer)
felix__w
09.02.2010, 10:17
So wie es aussieht , muss ich mir nur noch ein paar Spikes fürs Rad besorgen ...Ich glaub nicht , das das ganze Eis in 3 Wochen weg ist :Nee: ..Sind bei euch die Strassen eisig? Ich war gestern sogar mit dem Tri-rad draussen (102km 3h18) da die Strassen zu 98% trocken waren und es nur selten Schmelzwasser hatte.
Jetzt hoffe ich nur, dass das schlechte Wetter heute erst nach 15Uhr kommt damit ich nochmals 2 Stunden fahren kann.
und mir muss einer diese google Tabellen erklären :( (jammer , jammer ,jammer)Was muss man da erklären? Das ist nichts anderes als eine Excel-Tabelle die Online ist. Jeder der sich mit einer gmail/google mail bei mir anmeldet kann danach das Sheet bearbeiten.
@Ausdauerjunkie, DeRosa_ITA: könnt ihr mir mal auf felixw73[at]gmail.com mailen. Dann versuche ich das freischalten mal.
Eigentlich können sie schon alle die mitmachen wollen dort melden. Es kann aber noch etwas dauern bis ich alle eingetragen habe.
Gruss Felix
DeRosa_ITA
09.02.2010, 11:19
hei, bis zum 1.3. sind es ja noch einige tage... morgen schneits auch hier wieder :-(((((((((((
DeRosa_ITA
09.02.2010, 11:20
Die Tabelle passt ...
So wie es aussieht , muss ich mir nur noch ein paar Spikes fürs Rad besorgen ...Ich glaub nicht , das das ganze Eis in 3 Wochen weg ist :Nee: ..
i wooooooo.... eis ist in 3 tagen weg wenns wetter passt ;-)
DeRosa_ITA
09.02.2010, 11:22
@Ausdauerjunkie, DeRosa_ITA: könnt ihr mir mal auf felixw73[at]gmail.com mailen. Dann versuche ich das freischalten mal
hab mal gemailt...
danke! LG
:Blumen:
DeRosa_ITA
09.02.2010, 11:44
funktioniert prima, auch das abspeichern !
@felix
Natürich nicht durchgehend vereist , aber immer wieder längere Stücke ..Und die Stassen haben häufig nur diese typischen Autospuren ...wenn da jemand entgegenkommt oder hinter dir her fährt ist ein Ausweichen fast unmöglich ..Ist aber auch egal ..irgendwas ist ja immer ;) Und es sind ja auch noch fast 2,5 Wochen ..bis dahin kann sich das ein oder andere ja auch noch ändern (obwohl ich nicht dran glaube ..:Nee: ) ..
Fahr ich halt auf der Rolle und langweile mich zu Tode :Cheese:
@derosa
Hier sind teilweise "Eisplatten" Auf den Firmengelände ist mein Haus-und Hofmeister zig Stunden mit einen Brenner übern Hof gelaufen um Wege frei zu brennen , damit die Kunden sich nicht aufs Maul legen ..Aber selbst nach einigen Stunden gebrenne , sind nur ein paar Wege frei ..Und zur Belohung schneits hier auch den ganzen Tag wieder.
Ich denke ein Meteoriteneinschlag müsste da schon her um den Mist schnell weg zu bekommen :Cheese: :Cheese:
DeRosa_ITA
09.02.2010, 12:07
@Thommy... nana, wirst sehen, des geht schneller als Du denkst wenns mal wärmer wird :-)... das Gebrenne wird dem Eis halt wurscht sein solange der Boden noch -100° hat :-)
@Thommy... nana, wirst sehen, des geht schneller als Du denkst wenns mal wärmer wird :-)... das Gebrenne wird dem Eis halt wurscht sein solange der Boden noch -100° hat :-)
Ich mach mich da auch nicht verrückt ..Wird schon irgendwann wieder weg sein..
Hier sind auch nur die Hauptverkehrsstrassen eisfrei. Aber dort ist so viel Verkehr, dass Radfahren keine Freude macht. Bzw. ich käme dort gar nicht hin, unsere Zufahrtsstrasse ist so ar***glatt, da könnte man Eisstockschießen drauf...
Ähm, ich habe keine Rolle sondern ein Spinningbike im Wohnzimmer. Das kann mir naturgemäß keine km anzeigen, gibts da auch eine Regelung?
...Ähm, ich habe keine Rolle sondern ein Spinningbike im Wohnzimmer. Das kann mir naturgemäß keine km anzeigen, gibts da auch eine Regelung?
Hallo Marion,
ich spinne auch statt herumzurollen :Lachen2:
Im Trainingsbüchlein schreibe ich mir pro Spinningstunde 25 km gut - ich denke das trifft ungefähr das, was ich in freier Wildbahn mit gleicher Anstrengung fahren würde.
LG, Nina
Sind bei euch die Strassen eisig? Ich war gestern sogar mit dem Tri-rad draussen (102km 3h18) da die Strassen zu 98% trocken waren und es nur selten Schmelzwasser hatte.
Jetzt hoffe ich nur, dass das schlechte Wetter heute erst nach 15Uhr kommt damit ich nochmals 2 Stunden fahren kann.
Was muss man da erklären? Das ist nichts anderes als eine Excel-Tabelle die Online ist. Jeder der sich mit einer gmail/google mail bei mir anmeldet kann danach das Sheet bearbeiten.
@Ausdauerjunkie, DeRosa_ITA: könnt ihr mir mal auf felixw73[at]gmail.com mailen. Dann versuche ich das freischalten mal.
Eigentlich können sie schon alle die mitmachen wollen dort melden. Es kann aber noch etwas dauern bis ich alle eingetragen habe.
Gruss Felix
Das es sich um eine Online "Excel"Tabelle handelt habe ich schon mal mitbekommen:Cheese: aber dann muss ich mich bei gooooogle anmelden :( und was kommt dann? :confused:
ich muss Dir eine mail schicken :confused:
Ähm, ich habe keine Rolle sondern ein Spinningbike im Wohnzimmer. Das kann mir naturgemäß keine km anzeigen, gibts da auch eine Regelung?
Hi MarionR.
ich schreib immer Pro Std. den Schnitt den ich übers Jahr gerechnet draußen auch so fahre.
Gruß
triduma
felix__w
09.02.2010, 16:57
Heute Nachmittag habe ich nochmals gut 60km bei trockenen Strassen gemacht. Nun schneit es aber leicht.
aber dann muss ich mich bei gooooogle anmelden :( und was kommt dann? :confused:
ich muss Dir eine mail schicken :confused:So wie ich es jetzt sehe reicht irgend eine Email Adresse. Diese gebe ich dann zum Bearbeiten frei.
Aber mit dieser Email musst du dich dann bei Google anmelden um das Google-Sheet (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=en) zu editieren.
Jetzt sind auch lango, triduma und thommy drin und frei geschaltet.
Bitte ändert nur was ihr versteht. Sollte etwas schief gehen am besten mit dem Undo Button rückgängig machen.
Falls es zu schlimm 'zerschossen' ist hole ich eine (alte) Sicherungskopie hervor.
Weiss jemand wie ich die Anzahl Nachkommastellen einstellen kann. Bei der Geschwindigkeit reicht eine Stelle nach dem Komma.
Ich würde das ganze einfach 100-Tage Radchallenge 2010 nennen.
Wir werden zwar verschiedene Grenzen machen. Aber sein persönliches Ziel soll doch jeder in km im Sheet eingeben.
Felix
Ausdauerjunkie
09.02.2010, 18:09
Da kann es noch so trockene Straßen haben (haben wir), bei dieser Kälte bringt mich nichts, aber auch gar nichts, hinaus auf die Straße!
IM70.3WI
09.02.2010, 18:17
Wann geht es jetzt eigentlich los ? und wie melde ich mich an ?
LG
Wann geht es jetzt eigentlich los ? und wie melde ich mich an ?
LG
am 1. März geht es los. Anmelden kannst du dich über Felix
@Felix: Vielen Dank für die Sheet-Erstellung :)
Wandergsellin
09.02.2010, 19:29
Felix, vielen Dank, dass du dir die Mühe machst!
Ich bin natürlich dieses Jahr auch wieder dabei :Huhu:
felix__w
10.02.2010, 09:15
Da kann es noch so trockene Straßen haben (haben wir), bei dieser Kälte bringt mich nichts, aber auch gar nichts, hinaus auf die Straße!Bei uns war es gestern etwa 1C und vorgestern 2-3C die sich mit Sonne wärmer anfühlten.
So lange die Temperaturen positiv sind kann ich ziemlich lange fahren ohne kalt zu haben.
Wann geht es jetzt eigentlich los ? und wie melde ich mich an ?PN oder Email an mich mit deiner Email Adresse und Nick.
Ich habe soeben den neuen Thread 100-Tage Radchallenge 2010 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=345192#post345192) eröffnet.
Ich habe Platin, Gold und Silber um 500km erhöht. Wichtiger ist aber dass jeder sich ein Ziel setzt.
Zudem habe ich die Regeln so angepasst dass auch Wechseltraining und Duathlons zählen wo mehrer Radeinheiten zusammen mehr als 40Minuten ergeben.
Felix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.