Vollständige Version anzeigen : The revenge of the IRONMOM
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
Au Mist...gute Besserung!
Hört sich vernünftig an, was deine bessere Hälfte sagt:Cheese:
Quatsch, wenn es Spaß macht ;)
Macht die bessere Hälfte eigentlich auch sportlich irgendwas, außer Eventbegleiter, Motivator, guter Ratgeber und persönlicher Psychologe...was ja mehr als genug ist...eigentlich :Lachanfall:
BunteSocke
20.06.2019, 17:53
liftyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!! The Socke proudly presents ... *Trommelwirbel* ... den 1000. Post in diesem Blog, verfasst von lifty :liebe053:
Lediglich lumpige 319 davon von mir, stolze 117 davon von lifty, desweiteren unter die Top10 schaffen es Hoppel, FMMT, Necon, FlyLive, Foxi, ks03, schnodo und Su Bee mit zwischen 34 und 63 Beiträgen.
IHR SEID MEINE HELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! an Euch, alle Mitleser, Mitschreiber und sonstigen Helden hier, dass Ihr immer so wacker mit am Start seid, sämtlichen Mist lest, den ich so von mir gebe, mich motiviert, mir seelischen Beistand leistet, wenn es nötig ist und mich ggf. auch mal ausbremst, wenn es allzu ulkig wird. SUPERKNÜLLEROBERHAMMER :liebe053:
Ja, die Beste Hälfte sportelt durchaus auch.Etwas Laufen, gelegentliche Wohnzimmereinheiten und selbst das Battlerope konnte ich schon mal schmackhaft machen :Liebe: ... mit jemandem wie mir an seiner Seite bräuchte wohl jeder mal etwas Bewegung zum Ausgleich ;)
Gern geschehen, wenn auch unbeabsichtigt :Lachanfall:
Weiter so!
Liebste Socke,
werd bloß nicht krank. :dresche
Viel Spaß am Wochenemde
und vorallendingen "trödel "nicht beim Laufen:Lachanfall:
Lass´ dich von deiner besseren Hälfte "pflegen". Ich weiß, daß Männer mit dem Namen, daß ganz gut können:Cheese:
Tschau
nur nicht krank werden :bussi: ich darf am Sonntag auch ran:liebe053:
Ich bin jetzt eine offizielle Laberbacke. :Lachen2:
Ich bin in den Top10.
Gute Abwehrkräfte und alles Gute für dein sportliches Wochenende :Huhu:
BunteSocke
21.06.2019, 12:16
Ich bin jetzt eine offizielle Laberbacke. :Lachen2:
(...)
Was soll`n das heißen??? :dresche
Hier geht es ausschließlich um hochqualifiziertes Training,
exclusivste Trainingsgeräte (11, 18, 38 und noch nicht ganz getrocknete 54 kg:liebe053:):
42605
... ausgefeilte Ernährungsstrategien (warum geht`n das Bild nicht hochkant???)...
42606
... das Ganze kombiniert mit dem kläglichen Versuch die Family vor lauter Sportelei tapfer bei Laune zu halten, den Haushalt nicht vollkommen verrecken zu lassen und dabei idealerweise noch passalbe WK-Ergebnisse zu liefern ... und Du fühlst Dich als Laberbacke!? :Lachanfall:
However, ist es echt möglich, dass einem die Psyche Hals, Schnief und Niesen verursacht??? An dieser Stelle - vielen Dank für Eure "Genesungswünsche"!!!! Okay, ein bisschen "Hals" kann man sich ja mit etwas gutem Willen noch einreden ... aber genießt habe ich echt und geschleimt und -schnieft auch!!!
Lustig, once again, aber - ein paar alibimäßige Töpfe Ingwertee später - es ist fast alles wieder weg. ... ich fürchte also, ich werde am Sonntag keine Ausrede mehr haben, warum es gerade heute nicht passt ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Two days to go :liebe053:
Rennente
21.06.2019, 13:34
Bevor ich ins Wochenende entschwinde: Daumen sind gedrückt! :Blumen:
Sowohl für das komplette verschwinden aller Symptome als auch für den Wettkampf an sich :Cheese:
Also ein Taperschnupfen gehört bei mir zum gewohnten Ablauf:cool: .
Toi, toi, toi, dass es bei Dir auch so ist und viel Spaß :Blumen:
Zum gewohnten Ablauf vielleicht nicht, aber ungewöhnlich ist es auch wieder nicht. Der Körper erkennt einfach wann er sich auf was fokussieren muss. Wenn dann ein paar Krankheitserreger in dir stecken werden sie halt bekämpft. Ähnlich ist es ja auch mit so kleinen muskulären Wehwehchen. Alles halb so wild.
Viel Glück und Erfolg am Wochenende. :Blumen:
BunteSocke
22.06.2019, 20:39
Verflucht, damit, dass es ein Neo-Verbot geben könnte, habe ich ja überhaupt nicht gerechntet https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif ... scheint aber so zu sein. Heute angeblich 25°C in der Plörre...
Die Beste Hälfte dazu: "Dann musst Du wenigstens mal richtig schwimmen." :dresche
Mein letztes ohne-Neo-Schwimmen!? Mindestens drei Wochen her...
Na fein, wird schon. Die Sachen sind gepackt, das letzte Mini-Koppeltraining zum Beine-in-Gang-schmeißen absolviert.
Der Taper-Schnupfen!? Einfach weg https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Weckerklingeln morgen: spätestens um 4.45 Uhr. Ich bin ja echt ein Frühaufsteher, aber das könnte etwas übertrieben sein.
Der Wetterbericht morgen für Uelzen: bis zu 31°C ... ebenfalls übertrieben... :Ertrinken:
Euch einen sonnigen Sonntag!!!
Deine beste Hälfte ist auch cool:Cheese: :Blumen: .
Wie auch immer viel Erfolg :bussi:
Viel Spass morgen Franzi :Blumen: wir waren hier auch eben im See schwimmen der war ziemlich warm, wärmer als unser Freibad , ich hoffe der Kanal ist etwas frischer:Cheese: ansonsten wird es hier auch schön kuschelig, mal gucken wie die 21 km laufen. Wir sind zum Glück schon vor Ort, Start ist früh um 9:15 ;)
Gutes Durchkommen:bussi:
BunteSocke
22.06.2019, 21:14
:-(( Viel Spass morgen Franzi :Blumen: (...) Start ist früh um 9:15 ;)
Gutes Durchkommen:bussi:
Vielen Dank Dir!!! ... und auch Dir alles Gute :liebe053:
9.15 Uhr ... bin ich mit dem Schwimmen hoffentlich gerade durch. Ich hasse kaltes Wasser :Ertrinken: *mimimimiii*...
Ach ja, die Füße sind professionellst verpflastert ...
Dann kann ja nichts mehr schief gehen:Cheese:
Hau rein und genieße das Rennen
BunteSocke
23.06.2019, 06:38
Danke Euch :Blumen:
@Necon - schon wieder ausgeschlafen!? :Cheese:
Wir sind gleich da und mir geht es wie üblich grauenhaft - also alles supi :Prost: :Huhu:
Danke Euch :Blumen:
@Necon - schon wieder ausgeschlafen!? :Cheese:
Wir sind gleich da und mir geht es wie üblich grauenhaft - also alles supi :Prost: :Huhu:
Pf ausgeschlafen. Wer braucht schon Schlaf?
Tatsächlich habe ich aber unerwartet viel geschlafen und fühle mich sogar halbwegs brauchbar. Gut der Rücken ist sehr steif und macht alles etwas eckig. Aber nichts schlimmes
Wie war dein Rennen
BunteSocke
23.06.2019, 19:26
(...)
Wie war dein Rennen
Das Ego ist wieder etwas besänftigt :Cheese: ;)
Bericht gibt es morgen :Huhu:
Glückwunsch zum AK Sieg und zur Zeit!
Top Leistung :liebe053:
Glückwunsch zum AK Sieg und zur Zeit!
Top Leistung :liebe053:
Der volle Spoiler :dresche
Aber Gratuliere! Du bist ein Hammer
BunteSocke
24.06.2019, 09:41
Sonntag, 23.6.2019. 4:35 Uhr. Der Wecker klingelt, ich bin schon wach. Meine Nacht!? Ging so. Hätte wohl schlechter sein können. Schnell was frühstücken, die Kids in Gang schmeißen, Sachen ins Auto.
Relativ pünktlich um 5.30 Uhr los. Vielleicht hätte nochmal jemand tanken sollen!? Naja, wenn`s weiter nix ist. Dank moderner Technik (...) lässt sich ja auch sonntags um kurz vor 6 eine geöffnete Tankstelle finden.
Angekommen, gemeinsam zum WK-Gelände geschlurft, bestimmt 1,5km Fußweg. Die Kids trugen es mit Fassung.
Startunterlagen abholen. Cooooool!!! Auf der MD gab es kein Neo-Verbot!!! ... also ich wieder zum Auto zurück, den Neo geholt, wieder zur Family.
Auf der Starterliste im letzten Moment noch Flachy entdeckt - auch cooooool!!!! Der Versuch mir seine Startnummer zu merken scheiterte natürlich kläglichst.
Radl einchecken - alles kein Problem. Nochmal für "kleine Mädchen", WK-Besprechung, langsam zum Schwimmstart.
Brille richtig drehen ... VERFLUUUUUUUCHT!!! Plötzlich hatte ich die Erklärung, warum schon beim letzten Schwimmen langsam aber konstant Wasser auf der einen Seite eingedrungen war (ich hatte es aber offenbar nicht für nötig befunden dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen...)!
Da löste sich das Gummi vom Glas!!!!!!!!
Die Beste Hälfte: "Hast Du keine zweite Brille mit?"
Ich: "*grummel* neeeeeeeeeeeeeee."
Die Beste Hälfte: grinst. Kein Mitleid...
Also die besch*** Brille aufgesetzt, die Gummis so festgezogen, dass ich nach dem Schwimmen vermutlich aussehen würde wie "Puck die Stubenfliege". Noch ein Gel einwerfen ... aber ... WO WAR MEIN GEL??????????? Also DAS Gel???? Ich hatte es doch in den Rucksack gesteckt!? Konnte es nicht finden. Sch*** drauf, lecker war es eh nicht.
Missmutig irgendwo in die Schlange sortiert. In Uelzen gibt es einen Rolling Start, also kein Grund zur Eile. Außerdem wollte ich mich beim Schwimmen und Radeln eh nicht sonderlich beeilen um immerhin die Chancen ETWAS zu erhöhen die 20 km am Ende wenigstens durchzutraben.
Einschwimmen!? Hatte ich mal wieder so gut wie ausfallen lassen. Einmal kurz den Kopf ins Wasser gehalten, 5 Brustzüge hin, 5 zurück, fertig. Das Wasser war nicht sonderlich klar die Temperatur aber immerhin okay.
Irgendwann ging es los und ich wartete geduldig auf meinen Start. Merkte, dass sich schon der erste Sand unter den Pflastern an meinen Füßen sammelte... endlich war auch ich an der Zeitmessmatte angekommen. Nee, immernoch kein Grund zur Eile. Ich schwamm irgendwelchen Mitstreitern hinter her. Gelbe Bojen? Orange Bojen? Ich merkte, dass ich keinen Plan hatte. Meine Mitstreiter? Wirkten auch so. Also schwammen wir irgenwo durch den See, hier und da überholte ich mal, es fühlte sich aber alles herrlich entspannt an. Einzig die vermutlich geschwommenen Umwege machten mir etwas Sorgen. Nach der Hälfte der Strecke: kurzer Landgang und wieder los. Ich beschloss mein Schicksal nun selbst in die Hand zu nehmen, versuchte mich zu orientieren. Hmmmmmpf. Gar nicht so einfach. Zumal die Mitstreiter weiterhin gefühlt überall im See verteilt waren...
Endlich, das rettende Ufer in Sicht. Raus, alles gemütlich. Blick auf die Uhr. Huch - 37:xx!!! Sollte es doch noch ein guter Tag werden!???
Nee, keine Euphorie aufkommen lassen. Ich schlurfe zum Radl, pelle den Neo aus. Startnummer, Helm, Brille ... und wieder los. KEINE EILE!!!!!!!!! Ich radele also los. Stelle rasch fest, ja, die Strecke ist nicht ohne. Die Ausschreibung behauptet was von 130hm je Runde und windanfällig... Hügel hoch. Neeee, nicht hetzen, wieder runter. Einmal mehr bin ich froh, dass ich mich damals nicht für eine Scheibe sondern Hochprofilfelgen entschieden habe. Kleine Schäden auf den Straßen sind liebevollst markiert, trotzdem schaffe ich es eines der ersten kleinen Schlaglöcher so gezielt zu erwischen, dass ein Teil meiner Gelplörre sich über meine Oberschenkel ergießt. Typisch. Nicht, dass es um die Gelplörre sonderlich schade gewesen wäre, zum Glück hatte ich meine Flasche großzügig befüllt, es war einfach nicht sonderlich appetitlich, wie sich nun zu Schweiß und Sonnencreme auch noch Klebegel mischte.
Ich radelte und radelte. Achtete brav auf ein gutes Gefühl. Immer so, dass ich, wenn ich gewollt hätte, noch etwas mehr Druck hätte machen könnten. Runde 1 verging ebenso unpektakulär wie Runde 2. Am Ende letzterer schielte ich mal auf die Uhr ... Na toll, das zum Thema "Ich schone mich mal etwas"... ich überholte ... und wurde vereinzelt (eher von den Herren der Schöpfung...) überholt. Blick auf die Uhr ... Garmin behauptete was von gut 87km in 2:35 ... ob das noch gut gehen konnte???
Ich haderte mal wieder mit meinem Schicksal. EIN ERNEUTER WANDERTAG WAR KEINE OPTION!!!!!!!!! Den Drahtesel also wieder in der Wechselzone geparkt, noch einmal brav mit Sonnencreme nachgeschmiert. Etwas widerwillig losgetrabt.
Die Dame, der ich kurz vor der Laufstrecke meine Rundenbänder in die Hand drücke faselt was von "4. Frau" ... AUCH DAS NOCH!!!!!!!!!!!! Socke, gemüüüütlich, 20km können lang werden. Kein Stress ... es galt 8 Runden à 2,5 km zu absolvieren. Im "Racebook" ist die Laufstrecke wie folgt beschrieben:"Die Streckenführung erfolgt überwiegend auf Mineralgemisch und ist im Wesentlichen eben, enthält an der Süd- und Westseite des Sees aber spürbare Senken (und danach geht es auch wieder hoch). Alle 2 km weisen Schilder auf die zurückgelegte Entfernung hin. Die Laufstrecke kann durchaus als sehr anspruchsvoll bezeichnet werden."... also Tempo finden, gut verpflegen, kühlen... die Beste Hälfte hatte Order immer, wenn ich vorbei kam, ein Gel parat zu haben :Liebe: ... und in Runde 2 hatte sie es gefunden!!! DAS Gel, dass ich vor dem WK verzweifelt gesucht hatte!!! Das, das halt etwas mit Koffein aufgepeppt war, und hielt es mir fragend hin. Ich stieß einen kleine Jubelschrei aus, nun konnte eigentlich nichts mehr schief gehen - waren ja nur noch 6 Runden :liebe053: (wieder einmal wird klar, wie sehr doch alles Kopfsache ist...) und ich laufe und laufe und laufe. Meine Pace hat sich mittlerweile bei 5:40 eigependelt, ich bin zufrieden. Mache EINEN kleine Trinkstopp in jeder Runde und laufe und laufe und laufe ansonsten. Die Beine schwächeln und auch mein sich langsam aber sicher auflösendes Pflaster am rechten großen Zeh macht mir Sorgen, trotzdem grinse ich der Besten Hälfte in jeder Runde etwas triumphierender zu. Vereinzelt werde ich überholt, die Quote derer, die ich einsammeln kann, ist deutlich größer. ES LÄÄÄÄÄUFTTTT!!!!!!!!!!! Noch 2 Runden - egal, schaffe ich locker. Noch 1 - perfekt, ich kann das Tempo sogar noch etwas anziehen.
Mit einem Honigkuchenpferdegrinsen trabe ich durch`s Ziel. Blick auf die Uhr: 5:06:irgendwas :liebe053:
Die Ergebnislisten lassen lange auf sich warten, da es aber sogar eine Ak-Siegerehrung gab, warteten wir mal guter Hoffnung ;)
Das Ergebnis für die Zahlenfreunde unter uns!?
Swim: 37:32! Für mich auf 1,9km fantastisch!!! Und damit - haltet Euch fest - als 6./34 Frauen aus dem Wasser!!!!!!!!!!!
Bike: 2:40:27, einschließlich beider Wechsel. 3. Radzeit, auf Strava sogar ein kleines Krönchen eingefahren und einen "2. Platz" für die O-See Runde. Mist, das Krönchen um 5 Sekunden oder so verfehlt. Hätte ich das geahnt, die paar Sekunden wären locker auf einer Runde drin gewesen :dresche
Run: 1:48:47 (auf 20km). 6. Laufzeit der Damen, nach dem Desaster vor drei Wochen fast ein kleines Wunder...
5./34 Damen insgesamt, 1./10 Ak. Das ist jeden Muskelkater wert, meine Laune ist on top, das kleine Ego auch wieder :liebe053:
Euch einen gut gelaunten Wochenstart!!!
Schön gesportelt und mindestens genauso gut geschrieben! Prima:bussi:
Schön gesportelt und mindestens genauso gut geschrieben! Prima:bussi:
Letzteres kann sie echt wie wenige hier im Forum.
...
5./34 Damen insgesamt, 1./10 Ak. Das ist jeden Muskelkater wert, meine Laune ist on top, das kleine Ego auch wieder :liebe053:
Euch einen gut gelaunten Wochenstart!!!
Aloha und herzlichen Glückwunsch zur Toppleistung!
Dein Niveau vor allem beim Bike&Swim waren wirklich allererste Sahne, Respekt und Daumen hoch!!!
Und gern möchte ich für Deine vielen Stalker und Fans hier noch etwas zur Veranstaltung einfügen und sie mittels virtuellem Arschtritt für Uelzen 2020 anstacheln!
Selber hatte ich mich erst am Freitag via Facebook beim Veranstalter gemeldet (da ich meine Tochter zu meinen Eltern in Braunschweig chauffierte, brauchte ich noch einen kleinen Anreiz für mich selber, damit ich das Wochenende nicht nur passiv im Auto mit Keksen und Cola vergammelte).
Wolfenbüttel gibt's 2019 nicht, der Braunschweiger Nachtlauf war bereits Freitag, Uelzen ausgebucht aber nordisch knapp und dennoch relaxt mit kurzfristiger persönlicher Nachricht im Telegrafenstil vom Chef höchstselbst geklärt ("komm vorbei, Startgeld regeln wir vor Ort, gute Anreise!").
Der See war gemütlich klein - für mich als Champion unbegründeter Panikattacken im offenen Gewässer optimal - entweder Kontakt mit Schlingpflanzen (dies vermittelt mir die Sicherheit, dass der Seegrund unmittelbar unter mir ist) oder greifbarer Ufernähe.
Und wenn Du diesen glasklaren Gebirgssee im Norden als "O.K." bezeichnest, komme doch bitte mal bei Gelegenheit zum Gegencheck-Triathlon nach Moritzburg zum Swim in die verdünnte Entenkaxxxe.:Huhu:
Beim Aufstieg vom Teich zum Bike wären Grundkenntnisse im Freeclimbing von Vorteil gewesen...
Was für ein Stich senkrecht nach oben - geil!
Bike und Run waren super angelegt und was mir extrem auffiel, war die totale Höflichkeit aller Helfer.
Ein paar Beispiele:
Hatte in der 4. Radrunde am Bändchen vorbei gegriffen. Abgebremst, umgedreht und da stand einer der Helfer bereits neben mir - er muß einem Usain Bolt nicht unähnlich sofort losgewetzt sein, um mir das letzte Bändchen noch irgendwie überzustreifen. Geil!
Riesenrespekt auch vor der Dame am Laufwendepunkt.
600 Athleten, die zirka 3.000 mal an ihr vorbeiliefen - und immer hatte sie ein nettes "Hier um das Hütchen bitte einmal rumlaufen" auf den Lippen. Genial engagiert!
Auch die Helfer an den Verpflegungspunkten rabotteten im Akkord - 6 Leute wuppten die Verpflegung auf der Radstrecke - und es gab immer reichlich Auswahl für jeden Sportler.
Auch als ich nach meinem Zieleinlauf schnell die Sachen packte und mich auf den langen Weg nach Osten machen mußte - kein Problem mit dem Check-Out (samt einer Hosentasche voll Haribo's von den "Marshalls" als Wegzehrung) und mehreren Bechern Störtebecker-Biers (hier habe ich mich absolut auf die Aussagen des Mundschenks verlassen, dass da definitiv kein Alkohol drin sei - andernfalls wäre die Tour gen Osten nach 6 Bechern des leckeren Gesöff's ziemlich spannend geworden).
Auch wenn mein Rennen an sich nicht spektakulär war - Rad war sowas von mühsam, aber dafür ging es im Wasser und beim Lauf extrem nach vorn.
Und dass ist ja das Tolle an unserem Sport - läuft es einmal nicht, haste immer ausreichend Chancen, es in anderen Bereichen krachen zu lassen!
Und der O-See hat auch in meine persönliche Zielsetzung für 2019 absolut reingepasst, die da lautet: Keine Zeit verplempern und nur noch die geilen Dinger (Roth, Wales, Kona, O-See:cool: )und sonst nix!
Aktive Woche wünsch' ich allerseits und liebe Grüße in den Rest des Sportlands!
Glückwunsch auch von mir, und diesmal hast du nicht getrödelt:Lachanfall:
Tschau
Swim: 37:32! Für mich auf 1,9km fantastisch!!! Und damit - haltet Euch fest - als 6./34 Frauen aus dem Wasser!!!!!!!!!!!
Bike: 2:40:27, einschließlich beider Wechsel. 3. Radzeit, auf Strava sogar ein kleines Krönchen eingefahren und einen "2. Platz" für die O-See Runde. Mist, das Krönchen um 5 Sekunden oder so verfehlt. Hätte ich das geahnt, die paar Sekunden wären locker auf einer Runde drin gewesen :dresche
Run: 1:48:47 (auf 20km). 6. Laufzeit der Damen, nach dem Desaster vor drei Wochen fast ein kleines Wunder...
5./34 Damen insgesamt, 1./10 Ak. Das ist jeden Muskelkater wert, meine Laune ist on top, das kleine Ego auch wieder :liebe053:
Euch einen gut gelaunten Wochenstart!!!
Glückwunsch nochmals :Blumen:
Sehr beeindruckende Leistung.
Und Danke für den sehr schönen Bericht.
Voll das bunte Leben:Cheese: , aber Du lässt Dich nicht klein kriegen, vorbildlich:Blumen: .
Oder vielleicht brauchst du ja auch die besonderen Adrenalinschübe, auch clever:Lachen2:
Sehr spannend und anschaulich geschildert und klasse Wettkampf, herzlichen Glückunwsch:bussi:
Rennente
24.06.2019, 13:49
Glückwunsch :Blumen:
Das hast du großartig gemacht und es war schön, einen so entpsannten Bericht zu lesen ;)
Was steht denn eigentlich dieses Jahr noch an?
BunteSocke
24.06.2019, 13:58
Aloha flachy!!!!!!!!!!!!!
Du hier - das ist ja der absolute Knüller!!!
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!
... und herzlichen Glückwunsch auch Dir, insbesondere zu Deiner Laufzeit, bei der mich schon die blanken Zahlen schweißgebadet zurücklassen :Blumen:
Deine Ergänzungen, insbesondere die komplette Helferschaar betreffend, sind top, Asche über mein Haupt, dass ich hierüber tatsächlich kein Wort verloren habe. Insbesondere das Engagement an den Verpflegungsstellen hat mir diverse male eine Gänsehaut über den Rücken gejagt, die unermüdliche Dame am Wendepunkt hat heute bestimmt sowohl lahme Arme als auch keine Stimme mehr und ich habe keine Ahnung, wie oft ich mich unterwegs für die ganze Unterstützung und lautstarken Anfeuerungsrufe bedankt habe. Liebes O-See- Team, Ihr wart echt der Knüller!!! Sollte von Euch irgendjemand hier mitlesen - ein großes Dankeschöööööööööön an Euch... das war mein dritter Start in Uelzen and I´ll be back :liebe053:
Und, falls irgendjemand noch nicht überzeugt ist, dass der O-See Triathlon immer eine Reise wert ist, für den sei erwähnt, dass die Verpflegung im Ziel, insbesondere der Kuchen (:Huhu: FMMT) auch noch absolut grandios sind ... :liebe053: (blöderweise stand mir erst am späten Nachmittag wieder ansatzweise der Sinn nach fester Nahrung...:o)
Auch hier nochmal Glückwunsch zur tollen Leistung :Cheese:
Wie schnell man doch wieder beruhigt ist, wenn es läuft :Cheese: ich habe am Sonntag auch die etwas vorsichtige Laufvariante gewählt und bin gut damit ins Ziel gekommen, wir hatten statt Senken alle 2,5 km eine nette Brücke über den Kanal, also auch immer rauf und runter. Das merkt man schon. Und der Rest war bei dir ja auch wieder super :Blumen:
Was steht als nächstes an?
Gute Erholung :bussi: ich könnte heute den ganzen Tag essen :cool: haben es denn deine Füße halbwegs schadlos überstanden? Ich selbst habe mir eine fette und eine kleine Blase gelaufen, aber schon operiert und verpflastert :Lachen2:
baleno15
25.06.2019, 08:18
Hallo Bunte Socke,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und ich freue mich für Dich, dass es dieses Mal besser gelaufen ist :)
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Vorhaben :Cheese:
lilanellifant
25.06.2019, 11:46
Sehr cooler Bericht und top Performance!
Herzlichen Glückwunsch ! :Blumen: :)
Flott Flott - Prima Pörformenss :cool:
BunteSocke
25.06.2019, 15:57
Danke, danke, dankeschöööön Euch!!!!!!
https://cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g022.gif
-------------------------------------------------------------
Ja, Hoppel, meine Füße!? Hmmmmm. Da mein Glas in der Regel ja eher "halbvoll" als "halbleer" ist, würde ich einfach mal sagen: "es hätte auch schlimmer kommen können... "(trotzdem war ich froh, dass nach 20km laufen Schluss war...)
Es ist alles wieder liebevoll verpflastert und erinnert mich nun an einen gelungenen Triathlon :liebe053:
Meine Pläne für den Rest der Saison!? Eher sparsam. Am 13.7. steht noch eine OD in St.Peter Ording an, ein Ligastart. Nicht spektakulär aber ein sehr schöner WK (bei dem ich vor 3 Jahren oder so mal wie ein Depp in der Wechselzone rumgehüpft bin, da ich mein Radl nicht mehr gefunden habe...)
Meine Triathlon-Saison ist damit voraussichtlich beendet...
Möglicherweise klinke ich mich noch beim ElbeTriathlon, ebenfalls für die Landesliga, am 8.9. ein... eine Sprintdistanz. Aber da ich in der Regel grottig bei den Wechseln abschneide, kommt mir sowas kurzes eher nicht mehr entgegen ... und lohnt es sich überhaupt für rund 25,5km irgendwo hin zu fahren!? ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif
(ist das überhaupt eine SD!? In der Ausschreibung steht noch was von OD ... letztes Jahr war es eine!? ... egal.)
Desweiteren flirte ich mit dem Heideköniginnenpokal am 18. August in Amelinghausen, ein simpler Lauf über 9,1km. Da ich mich beim Laufen im Training sonst selten anstrenge, versuche ich einfach mal die Variante gelegentlich einen kleinen WK zu laufen :dresche
Vielleicht wieder das Airportrace in HH über 16 km am 15.September!?
Ansonsten bin ich angemeldet für
das Spartanrace in Berlin am 28.9. (20km durch Matsch und Dreck sowie über viele lustige Hindernisse :liebe053:)
Hyorx Hamburg am 23.11.
Hyrox Hannover am 25.1.2020
So der letzte Stand ... aber naja, man weiß ja, wie es manchmal so um meine Pläne bestellt ist... ;)
Spartan Race ist leider nicht in Berlin, sondern ca. 70km nördlich. Aber Eventort Berlin verkauft sich halt geiler:dresche
BunteSocke
25.06.2019, 16:27
Spartan Race ist leider nicht in Berlin, sondern ca. 70km nördlich. Aber Eventort Berlin verkauft sich halt geiler:dresche
:Lachanfall:
Hab schon sowas befürchtet :dresche
Macht aber nix, da kann man dafür bestimmt günstiger unterkommen ;)
Kommst Du zum Anfeuern? :liebe053:
Da bin ich leider nicht da, sonst wäre ich hingefahren. Sorry:(
Aber hab grad gesehen...am 29.09. ist Berlin Marathon...vielleicht was zum Zugucken?
BunteSocke
25.06.2019, 17:04
Da bin ich leider nicht da, sonst wäre ich hingefahren. Sorry:(
Aber hab grad gesehen...am 29.09. ist Berlin Marathon...vielleicht was zum Zugucken?
Sehr schade :bussi:
... aber vielleicht kann ich Dich ja noch zu Hyrox nach Hamburg locken :cool: ... hier würde ich dann natürlich statt der Zuschau- eher die Mitmachvariante empfehlen :Cheese:
Mein Ehrenwort - ich würde Dich lautstark püschelnd über die Strecke jagen :liebe053:
BunteSocke
25.06.2019, 17:06
Dein Nachtrag kam zu spät :dresche
... aber vermutlich eher nicht...
Naja, irgendwann kommen wir schon noch mal zusammen :Cheese: :bussi:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Lieb gemeint, aber da ist der Papa ganz weit entfernt von, ca..15kg:Cheese:
Im Ernst: So geil ich das Format auch finde, ich melde mich nicht für Wettkämpfe an, wo ich vorher schon weiß, dass es in die Hose geht. Ist so ein "ich war mal in den frühen 90ern ein halbwegs brauchbarer Nachwuchssportler" Ding:Lachanfall:
Komischerweise hätte ich Respekt vor der Lauferei, der Rest ist schaffbar irgendwie.
(bei dem ich vor 3 Jahren oder so mal wie ein Depp in der Wechselzone rumgehüpft bin, da ich mein Radl nicht mehr gefunden habe...)
Hehe ... das hatte ich gerade in Peine. Eselsbrücken vertauscht und in der falschen Reihe gelandet. Die KaRis und Streckenposten lächeln da aber nur müde, die sehen gaaaanz andere Sachen. Letztes Jahr wollte dort jemand mit verkehrtherum aufgesetztem Aero-Helm die Wechselzone verlassen. :Lachanfall:
Alex1978
26.06.2019, 08:40
Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr auch so ein Ding gebracht...
2 Wochen vor einem Triathlon hat sein ein neues Fahrrad bekommen. Aber im Wettkampfstress hat sie sich nach dem Schwimmen ihr "altes" Fahrrad genommen, Helm aufgesetzt und ist aus der Wechselzone raus. Sie hat es erst gemerkt, als sie nicht in die Schuhe kam. Peinlichst berührt zurück zum Kampfrichter und gebeichtet. Sie durfte dann doch noch das Rad tauschen und den Wettkampf beenden. Die Dame mit dem "entwendeten" Fahrrad hat auch sehr sparsam geschaut :Lachanfall:
Wäre manchmal schon spannend, bei einem Bier die Geschichten von Kampfríchtern zu hören :Cheese:
Rennente
26.06.2019, 09:50
Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr auch so ein Ding gebracht...
2 Wochen vor einem Triathlon hat sein ein neues Fahrrad bekommen. Aber im Wettkampfstress hat sie sich nach dem Schwimmen ihr "altes" Fahrrad genommen, Helm aufgesetzt und ist aus der Wechselzone raus. Sie hat es erst gemerkt, als sie nicht in die Schuhe kam. Peinlichst berührt zurück zum Kampfrichter und gebeichtet. Sie durfte dann doch noch das Rad tauschen und den Wettkampf beenden. Die Dame mit dem "entwendeten" Fahrrad hat auch sehr sparsam geschaut :Lachanfall:
Wäre manchmal schon spannend, bei einem Bier die Geschichten von Kampfríchtern zu hören :Cheese:
OMG... das könnte von mir sein...:Cheese: (war ich nicht, hab aber schon ähnliche Nummern gebracht)
BunteSocke
27.06.2019, 17:08
:Lachanfall:
Bitte nehmt es mir nicht übel ... aber ich freue mich ja immer ein bisschen, dass nicht nur mir sowas Besch*** passiert. ... bei einem meiner ersten Triathlons bin ich mal mit Helm aus der Wechselzone gestürmt (also NACH dem Radeln), bis irgendwer Nettes mich endlich darauf hinwies ... :Blumen: und ja, ich war schon ziemlich weit...
Aber fein, wenn immer alles glatt gehen würde, hätte ich hier ja nichts mehr zu schreiben und Ihr deutlich weniger Unterhaltung ;)
Liebster Papa-lifty, was Deine überflüssigen 15 kg angeht!? Erstens ... anfeuern ginge natürlich auch damit...
Zweitens ... könnte ich Dir REIN THEORETISCH jede Menge guter Ratschläge geben, wie Du die wieder loswirst, als Paradebeispiel tauge ich da aber blöderweise auch nicht :Cheese:
----------------------------------------------------------------------
However - heute wollte ich trainieren. Richtig ernsthaft. So mit Rennradfahren und Koppeln und überhaupt. ... und dann kam ich von der Arbeit, ein verbliebenes Körbchen im Auto grinste mich an. Ich nur: "Schnauze!" Das Körbchen grinst unbeirrt weiter ... okay, ernsthaft trainieren ist eh blöd. Mein Widerstand war schnell gebrochen, also erstmal gut 5 Kilo Erdbeeren gepfllückt, nach Hause. Puh, es herrscht das Chaos. Aus der Küche schnell wieder raus... und nuuu!? Erstmal noch ein paar Dinge erledigt, die keinen Spaß machen, aber manchmal einfach gemacht werden müssen. Gleich 11. WENN noch sporteln, dann JETZT. Die Variante "ernsthaft" hatte ich mir mittlerweile abgeschminkt nicht zuletzt da mir zwischenzeitlich auch noch siedendheiß eingefallen war, dass für den morgendlichen Kindergartenkaffeeklatsch ich auch noch großzügigst angeboten hatte mal wieder Cake Pops zu basteln...
Ich schwang mich also auf die Haus-und Hofgurke und wartete ab, wie es sich so entwickelt.
Tobte etwas durch den Wald, freute mich meines Lebens, ernsthaftes Training wird eh überbewertet.
Nach einer knappen Stunde die Haus-und Hofgurke nebst Helm gegen den nächsten Baum geschmissen und 10x zu Fuß den Hügel hochgejagt. Es ist echt bloß ein Hügel... rund 50m lang. Etwa 25 davon eher flach, die anderen 25 dafür das, was man so als Norddeutscher schon als ziemlich steil bezeichnen würde... nach ein paar Minuten hatte ich ziemlich genau 1 km auf der Uhr, 64 Höhenmeter und schnaufte wie ein Pferd. LÄUFT! Über einen kleinen Umweg mit dem Radl wieder zurück.
Ein einfaches Koppelläufchen hätte es bestimmt auch getan, war mir aber zu blöde. Also noch 6x (gut 500m Run [1x um den Block], 20 Burpees, 20 Wallballs) ... ja. Das zum Thema ich trainiere mal ernsthaft :Lachanfall:
Hat aber viel Spaß gemacht und war bestimmt für einen Guten Zweck :liebe053:
Du hast was gemacht und es hat Spaß gemacht...wat willste mehr?
Dein Training scheint ja so verkehrt nicht zu sein, wie man an deinen guten Wettkampfergebnissen sieht :Huhu:
BunteSocke
28.06.2019, 21:03
Du hast was gemacht und es hat Spaß gemacht...wat willste mehr?
Dein Training scheint ja so verkehrt nicht zu sein, wie man an deinen guten Wettkampfergebnissen sieht :Huhu:
:liebe053:
Heute hat es dafür nur für eine kleine Runde im Badetümpel gereicht. Nein, es ist nicht so, als hätte ich die Zeit nicht deutlich sinnvoller nutzen können (insbesondere, wenn es nach der Besten Hälfte geht :Liebe:) ... aber man muss halt Prioritäten setzen ;)
In der nächsten Woche wird es nix mit Schwimmen, frühestens Anfang der Woche drauf wieder, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Juni nun sage und schreibe gut 30 km geschwommen bin, passt das :liebe053:
Ansonsten war der Tag fantastisch. Zwar kaum eine Minute, in der ich nicht irgendwie gewirbelt habe, aber das muss einen Tag nicht zu einem "schlechten" machen. ... so bestritt unser kleiner Nachwuchs direkt noch vor dem Kindergarten eine höchst erfolgreiche Seepferdchenprüfung *froi!!!*, schmeckten die CakePops, die mich einen Großteil des Vormittages gekostet haben, grandioooos!!! ... und brachte der große Nachwuchs mittags ein Zeugnis heim, das keine Wünsche offen lässt *froiweiter!!!*
Any Questions!? Dafür werde ich nun gut gelaunt aber müde ins Bett kippen, um mir morgen früh, bevor meine Wenigkeit wieder im Familienalltag erwünscht ist, hoffentlich noch einen "meiner" stravaschen CRs wiederzuerobern, den mir eine Mitstreiterin vor ein paar Tagen abspenstig gemacht hat :dresche
[Toller, lesenswerter Wettkampfbericht]
5./34 Damen insgesamt, 1./10 Ak. Das ist jeden Muskelkater wert, meine Laune ist on top, das kleine Ego auch wieder :liebe053:
Jetzt erst gelesen, jetzt erst Schnappatmung und Gänsehaut gekriegt...
HAMMER!!
Du Kampfsocke, du Tier!!!! :Huhu:
Das hast dzu mal wieder echt einen rausgehauen - GLÜCKWUNSCH und
ganz großen RESPEKT !
:liebe053:
Ich glaub, dann kann ich nächstes WoE zu Hause bleiben ... trau mich
ja kaum noch in dein Revier...
BunteSocke
01.07.2019, 09:37
Danke Dir, Foxi!!! Wann startest Du denn am Wochenende? Am Sonntag bin ich möglicherweise zum Anfeuern etwas vor Ort, am Samstag schaffe ich es nicht :Blumen:
——————————————————————
30.6.2019
meine samstägliche mission der krönchenwiedereroberung war schnell abgearbeitet. start um kurz nach fünf, nach ziemlich genau 14 km, knapp 1,5 stunden und einem weiteren krönchen gut gelaunt wieder zu hause eingetrudelt. frühstücken, noch die letzten sachen zusammenkramen und loooooooos. endlich :liebe053:
unsere erste „amtshandlung“!? ein nicht allzu sparsames mittagessen, anschließend gab‘s einen kleinen erkundungsrundgang ... bald wieder was zu essen und last but not least eine mäßig geschlafene nacht. naja, man kann halt nicht alles haben :Huhu:
meinen wecker hatte ich mir auf 5.15 uhr gestellt, war aber überhaupt nicht nötig, ich war eh wach.
schnell die sporteklamotten an, ein paar stockwerke runter ins gym und Auf so‘n senIorenbike Der ... nAja ... suPERLAtive geschwungen (auf den „normalen“ habe ich meist schnell aua am a*** und „rücken“... hach, das alter...).
locker bisschen geradelt, pünktlich zum frühstück wieder am start :Liebe:
vor dem mittagessen noch einmal kurz los ... ein suPER-LAuschiges workout, bestehend aus hs-pushups, pullups, lungewalk und snatches (die letzten beiden übungen mit 2 bzw. einer 16kg hantel) geturnt ... und wieder etliche gründe gefunden, warum ich fifnessstudios nicht sonderlich gut leiden kann :8/
Also Ist Das Alles? es werden gewiß noch einige weitere tage der suPERLAtive folgen, hoffentlich auch aus sportlicher sicht und nicht nur am buffet - stay tuned :bussi:
BunteSocke
01.07.2019, 09:44
heute früh gAb ich wIeDer Alles :Cheese: ... bei einem suPER LAuflastigen rundumprogramm. start erneut gegen halb sechs.
10 runden (à 215m) um den joggingtrack der *hüstel* suPERLAtive getrabt. mistwetter. unmittelbar drauf drei male durchs treppenhaus gejagt. 11 etagen, 193 stufen. pro runde natürlich ;)
wieder 10 runden um den joggingtrack, zwischenzeitlich regnet es noch mehr ... drei male durchs treppenhaus *schnauf* die ersten mitstreiter sind unterwegs, ich ernte verwunderte blicke. noch einmal joggingtrack. treppenhaus. dieses mal biege ich nach 2,5 runden ab ... ins gym. hänge noch 100 burpees dran (in lumpigen 7:22 ... für die uhrzeit, ungefrühstückt und mit d-e-r vorbelastung ;) passt das) ... schleppe mich wieder auf deck 15 hoch sowie zum austraben noch vier runden um den joggingtrack. mittlerweile ist es auch noch recht stürmisch, egal. nass bin ich eh und auch ohne wind wäre mein tempo nicht mehr schneller gewesen, also who cares!?
bestens gelaunt bin ich um 7.15 uhr wieder in der kabine, peitsche den rest der family aus dem bett :dresche und freue mich nun auf einen weiteren tollen tag!!!
tAge wIe Diese mAg ich. machen suPERLAune!!!
nun geht‘s gleich erst einmal nach bergen!
stay tuned:liebe053:
Rennente
01.07.2019, 13:52
heute früh gAb ich wIeDer Alles :Cheese: ... bei einem suPER LAuflastigen rundumprogramm. start erneut gegen halb sechs.
10 runden (à 215m) um den joggingtrack der *hüstel* suPERLAtive getrabt. mistwetter. unmittelbar drauf drei male durchs treppenhaus gejagt. 11 etagen, 193 stufen. pro runde natürlich ;)
wieder 10 runden um den joggingtrack, zwischenzeitlich regnet es noch mehr ... drei male durchs treppenhaus *schnauf* die ersten mitstreiter sind unterwegs, ich ernte verwunderte blicke. noch einmal joggingtrack. treppenhaus. dieses mal biege ich nach 2,5 runden ab ... ins gym. hänge noch 100 burpees dran (in lumpigen 7:22 ... für die uhrzeit, ungefrühstückt und mit d-e-r vorbelastung ;) passt das) ... schleppe mich wieder auf deck 15 hoch sowie zum austraben noch vier runden um den joggingtrack. mittlerweile ist es auch noch recht stürmisch, egal. nass bin ich eh und auch ohne wind wäre mein tempo nicht mehr schneller gewesen, also who cares!?
bestens gelaunt bin ich um 7.15 uhr wieder in der kabine, peitsche den rest der family aus dem bett :dresche und freue mich nun auf einen weiteren tollen tag!!!
tAge wIe Diese mAg ich. machen suPERLAune!!!
nun geht‘s gleich erst einmal nach bergen!
stay tuned:liebe053:
Bergen ist toll, - fahrt ihr auch in den Geirangerfjord? :liebe053:
Genieß es!
BunteSocke
01.07.2019, 17:13
Ja, Bergen war sehr schön, leider ziemlich verregnet ... und
in den nächsten Tagen soll es nicht besser werden :dresche
Nee, bis in den Geirangerfjord fahren wir nicht, auch, wenn es morgen erstmal nach Ålesund geht :liebe053:
Rein sportlich - so fürchte ich, werde ich morgen nicht sonderlich viel reißen können, ich schwächele: Arme lahm, Beine matsch. Alles von gestern!? Okay, neben meiner Hampelei im Gym bescheinigte Garmin mir gestern immerhin 72 gekraxelte Stockwerke ... und offenbar werden da gerne mal welche unterschlagen. Nach meinem Treppengerenne heute früh, immerhin 99 (!!!) Stockwerke, faselte Garmin was von sagenhaften 29 :Lachanfall:
Egal, die Arme habe ich dafür eigentlich nicht benötigt ;)
However, irgendwas wird mir schon einfallen :liebe053: ... und wenn der größte Notfall eintritt - ich es nicht einmal bis auf‘s Seniorenbike schaffe - schlafe ich halt einfach mal aus O:-)
Ist ja auch Urlaub ;)
Viel Spaß und Erholung!
heute früh gAb ich wIeDer Alles :Cheese: ... bei einem suPER LAuflastigen rundumprogramm. start erneut gegen halb sechs.
[...]
stay tuned:liebe053:
Hi Socke,
danke für deinen Reisebericht. Mit der Groß- und Kleinschreibung (https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaperla.32939.html) war ich zunächst irritiert, aber dann dämmerte es. WOW ! Tolles Programm, im und über Wasser! Genießt es - Gute Erholung!! :liebe053:
Zu deiner Frage: Sonntag um 12:40 Uhr beginnt das Desaster... voraussichtlich ...
BunteSocke
03.07.2019, 14:07
Danke lifty!
Foxi, mal schauen! Sonntag Mittag könnte klappen!!!
Unser Tag begann mit der obligatorischen Frage, was wir denn heute so machen wollen ... und von den Kids kommt einstimmig und wie aus der Pistole geschossen: „Wir wollen in den Kids Club!!!“
Öhhhm ja. Man KÖNNTE im Urlaub ja auch mal was zusammen machen!? :-(( naja, aber so‘n bisschen Zeit zum Sporteln und mit der Besten Hälfte hat ja auch was :Liebe:
Trotzdem habe ich gestern erst mal ausgeschlafen. Also bis gegen 7, aber immerhin :liebe053: Plante dann, dass ein sportefreier Tag ja auch mal eine Supersache wäre ... aber dann war da das Hügelchen, das mich schon seit unserer Ankunft in Ålesund blöde angrinste :dresche
Also „Hügelchen“ (... die Bewohner Ålesunds mögen mir verzeihen...) ... der „Aksla“, der Hausberg von Ålesund. Am Nachmittag - die Kids waren mal wieder im Kids Club versackt und spielten Indianer, die Beste Hälfte war um ein bisschen Ruhe nicht böse - trabte ich endlich los. Ich schätzte die Strecke auf maximal 4 km one way ... und wurde bitter enttäuscht. 3,5 km, 416 Stufen und rund 35 Minuten später war ich zur Verwunderung der Besten Hälfte - bestens gelaunt - wieder „zu Hause“ :bussi:
42673
Das isser!
Heute morgen wieder eine Weile auf so‘nem Seniorenbike verbracht ... und so‘n paar ebenso seniorenmäßige Intervalle gefahren - na, immerhin.
Vor‘m Mittag noch schnell das Gym gestürmt. Zunächst bisschen Snatches (erstmals mit 18 kg) geübt, anschließend ein lustiges WO geturnt:
E2MOM: 10 Burpees, 10 Situps und 14 SplitLunges, das Ganze für 10 Runden.
Danach war ich „gut durch“, habe dann trotzdem mal wieder deutlich mehr als gut und vor allem nötig gegessen ... und freue mich nun auf einen kleinen Erkundungsspaziergang durch „Nordfjordeid“ (die Kids nicht so ...) :dresche
Hört sich alles gut an:)
Aber wenn du schon turnst, kannste auch wenigstens ein paar Thruster einbauen....da war irgendwas mit diesen WallBalls...ich erinnere mich nicht so genau :Cheese:
Zu den Snatches: Vorsicht ist angesagt, da diese sehr geile Übung auch sehr gern die Schultern schrottet...leider
BunteSocke
03.07.2019, 17:23
Liebster lifty, immerhin habe ich vorgestern 5x8 HS-Pushups gemacht :dresche das ist ja wohl mindestens vergleichbar ;)
Übermorgen gehe ich, wenn ich mich wieder halbwegs schmerzfrei bewegen kann :Ertrinken: nochmal turnen, vielleicht denke ich da an die ollen Thruster ;)
Gleich geht‘s erstmal wieder was essen ... ich fürchte lecker und vor allem einmal mehr zu viel :Weinen:
BunteSocke
04.07.2019, 15:52
Ich schwächele.
Akku leer.
So ähnlich muss sich Popeye ohne Spinat fühlen, Superman ohne Umhang oder Spiderman ohne Spinne x-(
No sports today ...
Unfassbar was einem alles weh tun kann!!! Einzig von meinem bisschen turnen gestern!? Ich weiß, dass ich mich gerade im WK oder auch an einem guten Tag im Training mal ganz ordentlich quälen kann, aber gestern habe ich offenbar einmal mehr ganze Arbeit geleistet.
Also blieb es heute bei einem kleinen Spaziergang durch Stavanger, ... ansonsten nahm selbst ich heute bevorzugt den Fahrstuhl denn unnötige Treppen :Ertrinken:
SO war das nicht gedacht, morgen sollte idealerweise wieder was gehen :-(( ... ist das Schonprogrmm doch erst für nächste Woche vorgesehen... um dann die LaLi-Ladies am 13.7. in St. Peter Ording niederzuringen :Cheese: oder es ihnen wenigstens möglichst schwer zu machen ;)
BunteSocke
06.07.2019, 08:56
Back home in good old Germany - so schnell geht das. Nein, nicht, dass ich nicht gerne zu Hause wäre, aber so‘n paar Tage lang sich mal nicht ums Essen kümmern zu müssen, täglich gestaubsaugt zu kriegen und vor allem die besch*** Duschkabine nicht selbst putzen zu müssen hat auch was für sich :Huhu:
Gestern früh gab es noch ein kleines Läufchen auf dem Joggingtrack. 75 Runden à ca. 220m. Meine Uhr besch*** und behauptet was von 15 km :dresche egal. Ich plante eigentlich 100 Runden, das erschien mir dann aber doch etwas übertrieben ... zumal ich abends vergessen hatte mir irgendwo was Essbares mitzunehmen ... außerdem mochte mein armer, alter, linker Fuß das dauerhafte im-Kreis-gelaufe nicht sonderlich ...
Naja, so hatte ich vormittags, als die Kids sich mal wieder in den KidsClub verabschiedet hatten, noch ausreichend Energie für ein letztes kleines Turnprogramm ... mit dem ich mir - so rede ich mir zumindest ein - auch die nächste Mahlzeit erfolgreich erkämpft hatte :cool:
... die Waage wird zeigen, ob ich mir richtig einredete :Ertrinken:
Nein, es ist überhaupt nicht so, dass ich während der Woche sonderlich ungesund gegessen hätte - im Gegenteil! Soooooo viel leckeres Gemüse!!! Und noch viel besser, wenn man es sich nur auf den Teller schippen muss ... aber okay, NUR von Gemüse kann und will... der Mensch ja auch nicht leben, insbesondere, wenn die Schokobrownies Deluxe direkt daneben stehen :liebe053:
In diesem Sinne - hocken wir hier jetzt am Terminal und warten darauf, dass es weitergeht! ... immerhin regnet es in Hamburg weniger als an den letzten Tagen ;)
BunteSocke
08.07.2019, 18:38
Sodele ... trotz (oder gerade wegen!?) Urlaub liegt eine mit rund 13 gesportelten Stunden recht aktive Woche hinter mir!
Okay, der Anteil an "klassischem Triathlontraining" war nicht sonderlich groß, mein Spaßfaktor dafür umso höher ;)
Heute ... gab es immerhin mal wieder ein relativ "ernsthaftes" Lauftraining. Eines meiner Lieblingshügelchen ist mitten im Wald und nur `nen guten Kilometer entfernt. Also hingetrabt. Trotz diverser Deadlifts (immerhin mal mit 60 kg) und `nem Schwung BoxJumps (zum Teil auf 75cm!!!) gestern fühlten die Beine sich ziemlich gut an und so begann ich ... Minimalziel: 6x den Hügel. Okay, es ist mit gut 100m Länge wohl bestenfalls ein Hügelchen, am Ende aber doch so steil, dass man sich, wenn man es drauf anlegt, ziemlich weh tun kann... also ... immer Attacke hoch, runter wieder gegangen. Manchmal fühlt sich runterGEHEN ja ziemlich blöde an. Halt irgendwie luschig und uncool ... heute nicht x-( eigentlich hätte ich gut nach dem 5. Mal aufhören können, aber "5" ist so `ne blöde Zahl. Also doch mindestens 6. *schnauf* ... aber 7 geht noch oder!? ... und da 7 eine noch viel blödere Zahl ist ... lange Rede, kurzer Sinn, letztendlich bin ich also 10x das Hügelchen hoch, habe geschnauft, als hätte ich gerade sonstdawas hinter mir und nicht bloß ein 10x hochgetrabtes Hügelchen ... und habe mich dann irgendwie über einen kleinen Umweg wieder nach Hause geschleppt.
Okay, ein paar Wallballs gehen noch, oder!? Klimmzüge auch, die Arme fühlen sich ja noch ganz tauglich an ...
Das Ende vom Lied!?
x-(
Nix, was mir nicht weh tut. An den Beinen habe ich mal wieder ganz neue Muskeln entdeckt - waren die vorher auch schon da!??? :Gruebeln:
Nee, ganz so war das mal wieder nicht geplant. Mitleid habe ich keines verdient, die Beste Hälfte spottet einmal mehr. Morgen gibt es also mal wieder "no sports", bis Samstag sollte ich irgendwie so getapert haben, dass ich die OD in St. Peter Ording überstehe... wird schon. Als ich das letzte mal dort gestartet bin, war die Strömung im Wasser übrigens so stark (von hinten!!!) , dass ich nach 22:48 Minuten aus dem Wasser bin :Lachanfall: (okay, die "gewonnene" Zeit habe ich dann ja - ich erwähnte es mal mit der Radsuche in T1 verbracht...) ... mal schauen, wie die Lage am Samstag ist. Die Messer sind gewetzt und zwischen den Zähnen, ich bin motiviert ... das Radl steht zum entstauben auf dem Flur und wartet auf seinen Einsatz :liebe053:
Straffes Programm...und immer wieder herrlich beschrieben :Lachanfall:
BunteSocke
09.07.2019, 20:16
Straffes Programm...und immer wieder herrlich beschrieben :Lachanfall:
Ja, ja, spotte Du nur :dresche
Immerhin habe ich heute einen Tiger, der sich liebevoll gleichmäßig von den Haar- bis in die Zehenspitzen erstreckt ... in vier Tagen sollte ich wieder wenigstens halbwegs einsatzfähig sein ...
———————————————————
Heute Nacht ist mir was lustiges passiert... bereits gestern Abend erwähnte die Beste Hälfte zum wiederholten Male (!!!) dass im nächsten Jahr ja noch einmal ein IM anstehen würde. No excuses. Ich bin angemeldet und der Mist ist bezahlt :dresche
Boah *huuuuuuust* ...
Gegen 2.30 Uhr bin ich - bis dahin mäßig geschlafen - aufgewacht. Toll. Und nu???
Und irgendwie begann es dann irgendwann wieder etwas zu kribbeln. Einen Hauch von .... Ich grübele so vor mich hin.
Heute früh dann gedankenverloren in irgendwelchen IM-Threads versackt. Sch***, was soll ich denn davon halten!?
Den Rest des Tages zwischen Arbeit, Bespaßung der Family und Haushaltsrettung damit verbracht einen Schlachtplan zu schmieden :liebe053:
Erste Überlegungen gehen in die Richtung einer monatlichen To-Do-Liste ... mit Einheiten, die ich gerne aufschiebe. Zum Beispiel laaaaaange Radltouren und - noch ungeliebter, blöderweise aber nicht unwichtiger - Koppeltrainings.
To Do für Monat X vielleicht 2x radeln > 100 km, 1x radeln >120km, 2x Koppeltraining mindestens 2 h. Was erledigt ist, bekommt einen Haken und wird natürlich ausgiebig zelebriert ... wenn nach 2 Wochen alles abgearbeitet ist, mache ich mir halt für den Rest des Monats „einen Bunten“ ... oder so...
Okay, ich bin ja manchmal etwas sprunghaft und möglicherweise sollte ich erst noch einmal drüber schlafen bevor ich große Töne spucke, ab vielleicht ... entwickelt sich da wieder was :cool:
Ach ja, um meine Euphorie etwas zu bremsen, flatterte heute meine neueste Errungenschaft, 'ne 28 kg-Kettlebell ins Haus ... :Cheese:
Sehr, sehr geil...die Kettlebell, die Pläne...Made my Day!!
Dieses Lesen von LD Threads macht einen aber auch hibbelig. Ich habs ja nur zu 2 MD und diversen OD gebracht, aber da kommt man(n) ins Grübeln :Lachanfall:
Allerdings bin ich zu sehr Realist, als das ich mir sowas aktuell antun würde.
Schlaf vielleicht noch 3 Nächte drüber und sprich mit deiner besseren Hälfte...ist ja kein Kindergeburtstag so eine Vorbereitung. Wäre ja auch Quatsch, haste ja regelmäßig :Cheese:
Das hört sich schon fast an wie ein Trainingsplan.
Ob das gut geht? :Lachanfall:
Obwohl ein bisschen Struktur kann ja nicht schaden.
BunteSocke, dass hört sich nach Trainingsplan an, aber funktioniert so was bei dir?:confused: :Blumen:
Ich bin gespannt :Huhu:
Tschau
Um die Gedanken an LD etwas zu entfachen über den Austrian extreme würde ich auf eine LD in Afrika aufmerksam 5km schwimmen 175 Rad 50 km laufen 3500 hm. Wäre das nichts für dich?
Oder du vergisst den Quatsch und nimmst mit mir bei Steiraman im September Teil 1-42-12 mit 1500 HM und die 12 km über schöne Trails!
baleno15
10.07.2019, 09:37
Dass Du nächstes Jahr den verschobenen IM-Start nachholen möchtest, ist ja eigentlich logisch.
Musst Du dann auch in Hamburg starten, so wie es ursprünglich für dieses Jahr gemeldet war, oder kannst Du für 2020 auch eine andere IM-Veranstaltung melden?
BunteSocke, dass hört sich nach Trainingsplan an, aber funktioniert so was bei dir?:confused: :Blumen:
Ich bin gespannt :Huhu:
Tschau
+1 dachte ich auch :Cheese: :bussi:
BunteSocke
10.07.2019, 18:57
Super! Da fällt mal das Wort "Langdistanz" und plötzlich tobt hier wieder das Leben :Cheese:
Zwischen Einhornkuchen (was war da noch mit Kindergeburtstag!?), Arbeit und dem "ganz normalen Wahnsinn" ... bin ich - man glaubt es nicht - weiterhin motiviert bis in die Haarspitzen!!!
Die Beste Hälfte zeigt Spuren der Erleichterung. Ich erwähnte es, der Mist ist ja bereits bezahlt (nein, ich hätte nur für dieses Jahr auf einen anderen IM ummelden können, für nächstes Jahr ging nur verschieben...). Okay, einen (relativ teuren...) WK nicht antreten können aufgrund zum Beispiel gesundheitlicher Probleme ist das Eine, zu schwänzen, weil Kettlebells-um-den-Block-schleppen und Reifen-kegeln gerade mehr Spaß machen das andere. Da ist die Beste Hälfte rigoros ... und nun soll geliefert werden für die Kohle :dresche
Einzig als ich im Zusammenhang mit IM noch einmal was von "neuem Drahtesel" faselte, ach, lassen wir das :Liebe: ... keine Panik. Ein neues Radl werde ich nicht brauchen, daran ist es bisher nicht gescheitert.
Liebster Necon, der Steiraman hört sich super an!!!!!!!! ... leider ist das - zumindest in diesem Jahr - meiner armen Family nicht mehr zuzumuten...
Ich bin aber sehr gespannt wie es Dir dort ergehen wird - Dein neuer Blog ist selbstverständlich unmittelbar abonniert!!!
Liebe Leute ... das, was ich mir so als groben Trainingsansatz überlegt habe, ist natürlich von einem Plan meilenweit entfernt. ... alleine das Wort "Plan" lässt mich schon hektische Flecken im Gesicht und Stressfalten unter den Zehennägeln kriegen, aber es könnte eine Möglichkeit sein mich doch mal wenigstens ETWAS gewissenhafter auf irgendwas vorzubereiten.
Bis zur MD hielt sich der "Schaden" bisher ja echt in Grenzen ... aber wenn nochmal eine LD, dann mit wenigstens vereinzelten Radtouren (Radtrainings mag ich es ja gar nicht nennen...) >100 km sowie ein paar Läufen >15 km ;) ...
... und ich erwähnte es - sollte ich bis zur Monatsmitte die tendenziell eher ungeliebten Einheiten abgearbeitet haben, könnte ich den Rest des Monats nutzen um ungehemmt und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben mit meinen Kettlebells und Medizinbällen zu spielen :liebe053:
Naja, das werde ich noch einmal zu Ende denken, derzeit rechne ich mir immerhin minimale Erfolgschancen aus, dass meine Idee für mich funktionieren könnte :Cheese:
Rennente
12.07.2019, 14:53
Also wie Training nach einem Trainingsplan las sich das für mich auch nicht ;)
Darum denke ich, dass es ein guter Ansatz ist! :bussi:
Allerdings frage ich mich nach der letzten Erklärung, ob das bedeutet, dass du nach "abarbeiten" deiner fünf ToDo´s den restlichen Monat gar kein Tri-Training mehr machen würdest?:dresche
Edit hofft, dich in 2 Wochen zu sehen und sich das erklären zu lassen
BunteSocke
12.07.2019, 17:47
(...)
Allerdings frage ich mich nach der letzten Erklärung, ob das bedeutet, dass du nach "abarbeiten" deiner fünf ToDo´s den restlichen Monat gar kein Tri-Training mehr machen würdest?:dresche
Edit hofft, dich in 2 Wochen zu sehen und sich das erklären zu lassen
Nee, nee, bisschen laufen, radeln und schwimmen geht natürlich immer, aber um mal eben ein Stündchen durch den Wald zu rennen, bisschen über Watopia zu jagen oder auch mindestens einmal/Woche ins Schwimmbad zu gehen, brauche ich keine "Vorgaben", das geht einfach immer :liebe053:
Was mich meist quält, sind zum Beispiel laaaaaange Einheiten (auch, wenn das, was ich als "lang" bezeichne, bei den meisten hier wohl maximal als entspannte Feierabendrunde zählt... :o) ... und Koppeltrainings :dresche
Hinterher freue ich mich über solche Einheiten wie Bolle, aber es braucht halt eher etwas größeren Tritt in den A*** ...
Ich hoffe auch, dass wir uns in zwei Wochen treffen ... voraussichtlich steht dem aber nichts im Wege!!!
... und nun gehe ich mal schnell meine Sachen für morgen zusammenkramen... ernährungstechnisch gab es gestern und heute mal wieder einen Totalausfall. Wenn ich so`n bisschen Stress habe, ist es echt zum :Kotz:
42724
... aber lecker war`s ;)
BunteSocke
14.07.2019, 07:03
Ich fühlte mich gut vorbereitet. Also nicht sportlich, hatte aber bereits Mitte der Woche den Dreck des letzten Wettkampfes von meinem Radl gekratzt und meine Sachen immerhin komplett am Vortag gepackt. Bei vielen ist diese Vorgehensweise vermultich Standard!? ... bei mir nicht. Freitag früh ins Bett und nach einer nicht sonderlich langen aber eher gut geschlafenen Nacht ging es gestern Früh um kurz vor 6 Uhr los nach Sankt Peter Ording. Meine Family konnte ich trotz viel Guten Willens nicht mehr zum Mitkommen bewegen, also machte ich mich alleine auf den Weg. Alleine das stellt mich ja schon vor ungeahnte Herausforderungen...
Die Hinfahrt klappte problemlos, meine Sorge, dass ein Haufen übermotivierter Urlauber mir auch um diese Zeit das Leben schon schwer machen könnte, bestätigte sich zum Glück nicht.
Zeitiger als gedacht, um kurz vor 8, kam ich bereits in SPO an. ... und hatte Hunger! Der gefühlt einzige geöffnete Bäcker auf den letzten paar Kilometern sah mir nicht sonderlich einladend aus, und so spekulierte ich auf irgendwas Essbares beim Ort des Geschehens. Ja, ja, vorausschauenderweise hätte man sich sicherlich von zu Hause was mitnehmen können, aber soooooo vorausschauend war nun auch wieder nix für mich. However - noch gab es nix.
Entspannt schlurfte ich also erstmal zum Wasser. Wow!!! DIE WELLEN!!!!!!!!!!!! Meine Entspannung begann zu weichen. DIE hatten mal echt sportlichen Charakter. *schluck* schlurfte zurück. Noch immer nix zu essen. Ein olles Brötchen oder so würden ja schon reichen, aber nix. Schlurfte zum Auto, da hatte ich immerhin noch ein paar Bananen. Machte irgendwann die ersten meiner Vereinsmitstreiter ausfindig, war ja ein LaLi-WK.
Einchecken irgendwann, klappte problemlos. Aber ... wie machte man das nu eigentlich, wenn man keinen "Babysitter" mit dabei hatte mit zum Beispiel was zum Überziehen für anschließend? ... und der Start war ziemlich genau 1,5 km von der Wechselzone entfernt! Wie sollte ich das denn machen? Schuhe dort lassen ging ja wohl nicht. Sie jemandem in die Hand drücken war eher eine Zumutung. ... ich grübelte. Ein grinsender Mitstreiter neben mir gab mir den entscheidenden Hinweis: "Barfuß!" "Hääääääääääää? :confused:" ... okay, das konnte gehen. Der Mitstreiter, bermerkte vermutlich meinen verwirrten Blick: "Oder bist Du nicht aus Norddeutschland? :Cheese:" "Ja, ja, schon..." schon mal was von Norddeutschen Weicheiern gehört!? Alles klar, also barfuß...
Was zu essen!? Von was Simplem wie Brötchen weiterhin keine Spur. Dann halt nicht. In der Not frisst der Teufel Fliegen, alternativ ein nicht sonderlich leckeres, dafür umso teureres Stück Käsekuchen... das immerhin seinen Zweck erfüllte.
Gegen 9.30 Uhr begann ich also letzte Vorbereitungen zu treffen, was zum Überziehen in die Wechselzone, Autoschlüssel an die Mutter einer Mitstreiterin geliefert, den Neo schon mal bis zur Hüfte anpellen. WK- Besprechung: 10.00 Uhr, Start 10.15. Oder 10.45!??? Wieder bei meinen Vereinsmitstreitern angekommen, erntete ich verwunderte Blicke. "... aber Du weiß schon, dass unser Start erst um 11.45 Uhr ist, oder!?" "Öhhhhm, nööööö...:Gruebeln:" Das zum Thema ich fühlte mich hervorragend vorbereitet...
Irgendwann sind wir dann gemeinsam zum Start geschlendert. Immer am Strand lang, die Wellen, die im Laufe des Vormittages nicht weniger geworden waren, mit gemischten Gefühlen im Blick... spätestens hier wurde klar, dass zumindest das Schwimmen nichts für Weicheier oder Feiglinge werden würde... dass die Plörre nicht sonderlich warm war, wurde zunehmend unwichtig. Einmal mehr boykottierte ich das Einschwimmen. Es kam die Ansage: "Treibholz und Bleienten nach rechts!!!" Ich gehorchte brav. Damit wurde die Strecke zwar deutlich weiter, aber ich wollte mich neben den heftigen Wellen nicht auch noch mit den Mitstreitern unnötig prügeln.
Drei. Zwei. Eins. LOooooooooooooooooooooooos!
Mutige voran.
Gut 100m stumpf in die Nordss rein, links um eine Boje, rund 1200 m dann geradeaus und gut 100m wieder zum Strand zurück. Rein theoretisch eine der einfachsten Schwimmstrecken, die man sich denken kann... wir trabten also los. Zunächst war das Wasser ziemlich flach. Schwimmen ging noch nicht wirklich, laufen auch nur begrenzt. Das Wasser wurde tiefer, immer wieder kamen Wellen von vorne. Einige tauchten hindurch, andere hüpften einfach mit der Welle. Ich probierte mal so, mal so... im Schneckentempo ging es vorwärts. Und kaum hatte ich mich mal zwei Meter schnaufend vorgearbeitet, kam wieder so`ne Welle und spülte mich mindestens wieder einen zurück. Ich fluchte, schnaufte. Schnell wurde mir klar, dass dieser Wettkampf für mich nicht an Salzmangel scheitern sollte... :Kotz: Zusätzlich galt es noch aufzupassen, die Mitstreiter nicht über den Haufen zu mähen, alternativ von ihnen über den Haufen gespült zu werden. WOW. Sowas hatte ich auch noch nicht mitgemacht.
Endlich hatte auch ich die erste Boje erreicht. Erkannte spätestens dort, dass es ein Fehler gewesen war sich beim Start soooo weit rechts einzusortieren. Ich war mittlerweile ziemlich weit hinten gelandet ... und überholte fast in einer Tour. Mist. Aber dafür hatte ich mich vielleicht etwas weniger prügeln müssen. Und auch das Schwimmen parallel zum Strand glich echt einem Abenteuer. Hätte der Veranstalter das Schwimmen abgesagt, hätte es ihm echt keiner Übelnehmen können. Die ganzen roten Badekappen vereiteilten sich über eine irgendwann riiiiesige Fläche und jedes Mal, wenn eine Welle kam, sah es irgendwie echt lustig aus... ich schaffte es tatsächlich relativ nahe an den Bojen zu bleiben, musste manchmal schon aufpassen, nicht zu weit wieder in Richtung Strand gespült zu werden. Irre. War ganz überrascht, dass ich die ganze Zeit relativ problemlos nach links atmen konnte (das ersparte mir bestimmt nochmal `nen getrunkenen Liter Salzwasser extra...). Zur Orientierung machte ich immer wieder ein paar Brustzüge, sonst hätte ich überhaupt nichts gesehen ... ließ micht nach besagten 1200m wieder zum Strand zurückspülen und atmete erleichtert auf, als ich nach rund 24 Minuten wieder festen Boden unter den Füßen hatte...
BunteSocke
14.07.2019, 07:04
Ich trabte in die Wechselzone, stellte fest, dass die meisten schon dort gewesen sein müssen. Ich hatte es befürchtet. Schwang mich in die Radlklamotten, freute mich drauf, dass es nur nur besser werden konnte. Haderte, ob es eine gute Entscheidung gewesen war die Hohen Felgen draufzulassen, aber ein Hadern lohnte sich hier nicht, zu ändern war es eh nicht mehr. Also vorne in den Lenker krallen, die gut 58 Kilo sinnvoll platzieren - für irgendwas mussten die ja auch mal gut sein - und los. ... aber auch das war nicht immer einfach. Mal blies der Wind etwas konstanter, dann konnte man sich ganz gut drauf einstellen ... mal kam unerwartet eine fiese Böe. Trotz bestenfalls mäßiger Temperaturen war mir innerhalb kürzester Zeit heiß. War ich doch vor dem Start noch etwas ärgerlich, dass ich meine Armlinge zu Hause vergessen hatte, war ich nun eher froh drum. Nach ein paar Kilometern Radstrecke: zwei meiner lieben Mitstreiter. Nicht, dass ich mich nicht freute sie zu sehen, ... aber dass ich offenbar soooo viel später aus dem Wasser gekommen war, ließ noch einmal meine Dummheit beim Start deutlich werden. (nach dem WK erzählte eine der beiden mir, dass ich sogar VOR ihr aus dem Wasser gekommen war, dann aber wohl mal wieder in der Wechselzone etwas getrödelt hatte... :o). Egal. Es galt zwei Runden à 20 km zu radeln und abgesehen davon, dass der Wind mir (... aber vermutlich auch nicht nur mir...) etwas zu schaffen machte, verlief das Radeln unspektakulär. Ich überholte, wurde überholt. Mir war klar, dass ich keine Rekorde gebrochen hatte, aber für immerhin "solide" sollte es gereicht haben. Nach handgestoppten 1:07 ging es wieder in die Wechselzone, der zweite Wechsel verlief etwas zügiger - und weiter.
Die Laufstrecke!? Zunächst ein ganzes Stückchen über den Strand, dann durch den Wald über Stock und Steine, Hügel hoooooch und wieder runter. Befestigte Wege!? Ja, gab es auch mal, waren aber eher Mangelware. Am Ende der Runde wieder am Strand lang. Das Ganze zwei Runden lang. Ich fühlte mich ziemlich heimisch. Neeee, Strand habe ich hier zu Hause natürlich nicht, aber quer durch den Wald tobe ich ja durchaus des Öfteren mal :Huhu: ... erfreut stellte ich fest, dass meine Quote derer, die ich überholen konnte, gar nicht mal so schlecht war. Nicht überragend, aber immerhin. Überall auf der Laufstrecke waren Vereinsmitstreiter oder deren Angehörigen postiert und feuerten aus Leibeskräften an. Hey, wie genial war das denn!!!!!
So machte das echt Spaß!!! Und ich lief und lief und freute mich meines Lebens... und trabte bestens gelaunt nach ziemlich genau 2:23 ins Ziel.
Liebe Leute, im Nachhinein ein grandioser Wettkampf... und das fantastische ist ja - so zumindest bei mir - je größer die "Hürden" oder je anspruchsvoller die Strecken sind, desto größer das "Heldengefühl" im Anschluss!
Bei den LaLi-Damen hat es gerade noch so für den Letzten Platz der Top10 (von knapp 60) gereicht. Hmmmm... das konnte ich auch schon mal besser. Über meinen etwas vermurksten Start beim Schwimmen ärgere ich mich weiterhin etwas, ich denke 1 - 2 Minuten hätten da locker noch drin sein sollen ... andererseits ... es wurde hier auch schon des Öfteren erwähnt, kann ich mich wohl für das, was ich derzeit so "trainiere" nicht wirklich über so`n Ergebnis beschweren.
Das Ganze noch kurz in Zahlen!?
Swim: dazu ist alles gesagt. Schon lustig eigentlich, da schwimme ich mal rund 24 Minuten auf 1500m und bin immernoch nicht zufrieden :Lachanfall:) auf der Gesamtliste aller OD-Starterinnen (genau 100) belege ich damit einen sparsamen 42. Platz...
Bike: auf der Ergebnisliste ist die Radzeit leider nur inklusive beider Wechsel ausgewiesen... *huuuuust*... das verfälscht meine Radzeit erheblich...1:13:04. Gesamt OD (auf der Ergebnisliste der Nur-LaLi-Starter sind die Zwischenzeiten leider nicht so schön aufgeführt...) 13. Radzeit/100, damit hatte ich mich nach dem Radeln von Platz 42 immerhin auf 19 vorgearbeitet :liebe053:
Run: laut Ergebnisliste 45:46, Garmin hat knapp über 9 km gestoppt. Für diese doch eher anspruchsvolle Strecke ist das für mich okay. Nicht überragend aber für meine bescheidenen Verhältnisse solide.
Last but least also beim Laufen auch noch einmal drei Plätze gut gemacht und insgesamt OD als 16 aus dem Rennen gegangen ... und zu guter Letzt trotzdem einen RiesenSpaß gehabt!!!!!!!!!!!!!
Als ich nach einer unerwartet zügigen Fahrt am späten Nachmittag wieder zu Hause ankam, meinte die Beste Hälfte nur, dass ich ja nicht sonderlich angestrengt aussehen würde :Gruebeln: ... lustigerweise habe ich tatsächlich nicht einmal ernsthaften Muskelkater...
Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag ... bei mir geht es nun gleich an den Kindergeburtstag Teil 2 :liebe053:
Klasse Bericht, wie immer bestens zum Mitfiebern, Schmunzeln und am Ende Mitjubeln:bussi: .
Tolle Leistung und kommt jetzt die noch größere Herausforderung?
Aber eher nicht, in Limmer machte Deine Familie einen sehr braven Eindruck:Blumen: .
Bis zu den richtig wilden Geburtstagen wird es noch einige Jahre dauern:Lachen2:
Frohes Feiern:Huhu:
BunteSocke
14.07.2019, 08:01
Vielen Dank lieber Matthias :Blumen: :bussi:
Meine Family ist der absolute Knüller :Liebe: ... leidgeprüft, immer "mit an Bord" und meine absoluten Helden :liebe053:
Einzig als ich gestern Abend schon so im Halbschlaf was vom ersten Augustwochenende, einer weiteren Herausforderung und Thor Beach faselte erntete ich mal wieder verzweifelte Blicke, über dem Kopf zusammengeschlagene Hände und eine (fast...) unmissverständliche Absage :Gruebeln:
Hört sich nach mächtig viel Spaß an, Gratuliere
Klasse Leistung! :Blumen:
Schöner Bericht.
Der Bike Part wieder richtig gut. Schwimmen im Meer fehlt dir dann vielleicht etwas Übung.
Aber bis zu der möglichen neuen Herausforderung ist ja noch etwas Zeit. Wobei dein Badetümpel schätze ich kaum Wellen aufweist. Habt ihr vielleicht ein Wellenfreibad in der Nähe? Da hätte dein Nachwuchs sicher auch Spaß.
Oder einfach wieder ohne groß nachzudenken Schwimmen und dann deine Radstärke ausspielen.
Der Einhorn Kuchen sieht super aus. Ich denke er wird genau so geschmeckt haben.
LG
Sehr schöner Bericht! Deine Motivation hätte ich manchmal gern.
Glückwunsch Franzi :Lachen2: hast ja wieder viel erlebt:Blumen:
Schwimmen im Meer brauche ich auch nicht:Lachanfall:
Rennente
15.07.2019, 14:35
:Blumen: Glückwunsch!
Du bist echt ein "Kracher" ;)
Also mal ehrlich 24 Minuten ist aller Ehren wert unter den Bedingungen noch deutlich mehr!
Danke für den Bericht, hat mindestens so viel Spaß gemacht zu lesen, wie dir das Erlebnis! ;)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das Schwimmen in der Nordsee bereitet mir auch etwas Sorge.
Ich hoffe auf eine ruhige See...
BunteSocke
17.07.2019, 13:49
Sodele, auch von mir mal wieder ein kleines Mini-Update, bevor ich ins allgemeine Chaos zurück kehre...
Vielen Dank Euch für Eure Glückwünsche und Euren Input hier :Blumen:
Im Meer schwimmen üben!? NO WAY!!!!! Im Wettkampf - okay. Aber freiwillig tue ich mir sowas nicht an. Nein, nicht einmal Wellenbad, obwohl das nächste bestimmt mit vertretbarem Aufwand erreichbar wäre. Soooooooooooo sehr wurmt mich die Zeit dann auch wieder nicht, außerdem habe ich weiterhin einen Großteil der Zeit durch grottiges Einsortieren beim Start vertrödelt, nicht einmal durch das Schwimmen selbst ;)
Ich habe, mit ausreichend Adrenalin im Blut, relativ wenig Probleme mich da in die Wellen zu stürzen. Ich bin und werde in diesem Leben bei Weitem kein großer Schwimmer mehr, ich bin aber nicht sonderlich ängstlich. Vorsichtig ja, seit unser Nachwuchs an Bord ist noch viel mehr, ich rede mir aber ein relativ gut einschätzen zu können was geht und was nicht... okay, meine Startaufstellung war eher eine etwas übertireben vorsichtige Variante, aber so hat mir das Schwimmen letztendlich doch vergleichsweise wenig Stress verursacht. ... ich hoffe das war gerade halbwegs verständlich - für noch verständlicher habe ich gerade keine Zeit :Hexe:
Ich hatte ja die fixe Idee wie cool es wäre gaaaaanz spontan zum Thor Beach Triathlon zu fahren ... ich fürchte aber ich bekomme die Family nicht überzeugt. Die Beste Häflte schimpft was von: "Schnapsidee!:dresche"...
In einem Anflug von Übermotivation habe ich gestern versucht eine Freundin zu bequatschen, dass sie doch mit mir mitkommt, aber auch bei ihr bin ich kläglichst gescheitert.
Sollte ich also in den nächsten Tagen nicht noch einen Geistesblitz haben, wird es wohl in diesem Jahr nix *fluchmecker*
Alleine mag ich nicht :confused:
Nun denn ... am 8.9. gibt`s noch eine SD für die LaLi, Ende September das Spartan Race, zwischendurch vielleicht noch irgendein Läufchen ... langweilig sollte es also trotzdem nicht werden :liebe053:
Rennente
17.07.2019, 14:06
Liebelein, das ist in DÄNEMARK! :Lachanfall:
Himmelseidank, hab ich einmal nicht spontan den Finger gehoben, sondern ERST gegeuckt :Lachen2:
Rennente
17.07.2019, 14:11
Liebelein, das ist in DÄNEMARK! :Lachanfall:
Himmelseidank, hab ich einmal nicht spontan den Finger gehoben, sondern ERST gegeuckt :Lachen2:
Edith zappelt gerade hier rum....
Wie, das ist inklusive Übernachtung?
"participants will be provided with a bed, toilet & shower facilities, kitchen and fridges"
Im Ernst? Hattest du das so geplant?
BunteSocke
17.07.2019, 14:17
Edith zappelt gerade hier rum....
Wie, das ist inklusive Übernachtung?
"participants will be provided with a bed, toilet & shower facilities, kitchen and fridges"
Im Ernst? Hattest du das so geplant?
ICH HATTE KLASSISCHERWEISE NOCH NICHTS GEPLANT :8/
... bei Deinem vorherigen Post bin ich des Verstehens leider nicht mächtig :Gruebeln: ... aber ... kommst Du mit??? :Cheese: dann planen wir einfach gemeinsam :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Rennente
17.07.2019, 14:20
ICH HATTE KLASSISCHERWEISE NOCH NICHTS GEPLANT :8/
... bei Deinem vorherigen Post bin ich des Verstehens leider nicht mächtig :Gruebeln:
das könnte daran liegen, dass ich während des Schreibens begonnen habe mit mir darüber zu diskutieren :Lachanfall:
baleno15
17.07.2019, 14:27
Su Bee ist doch vor Ort, da bist Du nicht alleine :Lachen2:
BunteSocke
17.07.2019, 21:37
baleno15, das ist natürlich wahr, (selbst ein Vereinskamerad von mir ist vor Ort :Huhu:) mir geht es allerdings in erster Linie um die Fahrt, insbesondere die Rückfahrt, die ich nur ungern alleine bestreiten möchte :Blumen: ... muss ich aber vielleicht nicht. Die Verhandlungen laufen. Ich fühle mich wie ein kleiner Junge, der irgendwelchen Blödsinn ausheckt - so in etwa Klingelstreichniveau :Ertrinken:
Eine schlafarme Nacht steht mir bevor ... eine gut geschlafene Nacht wäre mal wieder dringender :dresche
Wird nicht langweilig bei Dir :Cheese:
BunteSocke
17.07.2019, 22:10
Wird nicht langweilig bei Dir :Cheese:
Das würde die arme Beste Hälfte gerade ohne mit der Wimper zu zucken so unterschreiben :Liebe: :-)(-:
runningmaus
18.07.2019, 08:15
und wir würden uns endlich mal kennenlernen, dann in Dänemark :Cheese:
BunteSocke
18.07.2019, 10:06
42742
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Später mehr :Cheese:
Rennente
18.07.2019, 10:43
Du bist irre:Blumen:
Aber sowas von :Lachen2:
Jawolla...war noch nicht verrückt genug hier, auf geht's ab geht's!:Lachanfall:
Sehr schön, der Wettkampf dürfte zu Dir passen :bussi:
baleno15
18.07.2019, 12:34
.... und wieder Schwimmen im Meer :Ertrinken:
Es wird sicher wieder viel zu erzählen geben :Cheese:
BunteSocke
18.07.2019, 13:17
Aber sowas von :Lachen2:
:Lachanfall:
Das meint die Richtige :bussi:
Ich bin so aufgeregt, dass ich mir gerade Pizzagewürz statt Zimt über mein Müsli gekippt habe :Ertrinken:
Rennente
18.07.2019, 13:30
:Lachanfall:
Das meint die Richtige :bussi:
Ich bin so aufgeregt, dass ich mir gerade Pizzagewürz statt Zimt über mein Müsli gekippt habe :Ertrinken:
Schmeckt das? :Lachen2:
Meine Güte noch 16 Tage, - bis dahin sollten wir uns ein bisschen beruhigen :Cheese:
runningmaus
18.07.2019, 14:46
....
Ich bin so aufgeregt, dass ich mir gerade Pizzagewürz statt Zimt über mein Müsli gekippt habe :Ertrinken:
Ist ja auch viel bunter! :Lachanfall:
(bin auch aufgeregt.... )
BunteSocke
18.07.2019, 18:27
Einen tollen Donnerstagabend wünsche ich Euch!!!
... ja, irgendwie nahm das Schicksal dann seinen Lauf. Nach meinem letzten Jammerpost hier, dass ja keiner mit mir mitkommen wollte, bekam ich eine Whats App:
"Also mal ganz theoretisch... :8/ "
ICH HÖRE!!!!!!!!!!!
...
Einige Whats Apps später: "Das ist doch bekloppt, ... oder?"
Ich so: "Ja ist es, macht aber nix *froiiiischonmalheimlich*"
Ein undefinierbarer Smiley folgt...
Letzte verzweifelte Überlegungen, wie verrückt das eigentlich ist...
Zwischenzeitlich sind die Urlaubstage organisiert, die Anmeldungen raus, der Plan steht!!!!!!!!!!!!!
Liebste Rennente -
das wird ein OBERKNÜLLERHAMMERCOOLES Wochenende :liebe053:
Also Wochenende ist übertrieben. Freitag hin, Samstag wieder zurück. Schlafen in der Schule. OMG. Ich mache ja manchmal lustige Sachen, aber das übertrifft die Meisten meiner Vergangenheit eher deutlich. Die Beste Hälfte rollt verzweifelt mit den Augen ... :Liebe:
Distanz!? Das Viertel. Muss reichen. Mit meinem derzeit triathlontechnisch doch eher unberechenbaren Trainingszustand bin ich mir nicht sicher, ob ich nach 1,9 geschwommenen km im stürmischen Meer und weiteren 90 auf dem Radl bei ebenfalls nicht vorhersehbaren Bedingungen noch gut 23km durch die Dünen traben kann ... das hebe ich mir für ein anderes Mal auf.
Also gilt es 950m zu Schwimmen, 62 zu Radeln und überschaubare 10 zu Fuß zurückzulegen ... für mich als mäßiger Schwimmer und brauchbarer Radler eigentlich eine perfekte Distanz :liebe053:
ICH BIN SO AUFGEREGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Nacht war erwartungsgemäß eher schlafarm, ich fürchte die folgende wird nicht besser. Es gibt so viel zu planen - ich weiß nicht einmal ob ich noch einen Schlafsack habe, idealerweise einen, über den die Motten noch nicht hergefallen sind ... ES BLEIBT SPANNEND!!!
Um noch hektisch in der Vorbereitung zu retten, was zu retten ist, gab es gestern mal wieder ein etwas längeres Läufchen (also eher das, was ich so als länger bezeichne...). Rund 12 km eher platt und nicht allzu trödelig plus noch 4 hügelige durch mein Haus- und Hofwäldchen. War anstrengend aber okay.
Heute!? Mit dem großen Nachwuchs das Schwimmbad gestürmt ... 30 Minuten aber für Mami :dresche ... und zum Tagesabschluss noch etwas für alle Freunde der Burpees, Klimmzüge & co. ... zum Nachturnen definitiv empfohlen:
E1,5MOM:
5 Pullups+10 Burpees
5 HS-Pushups+10 BoxJumps
Stumpf immer im Wechsel, das Ganze 45 Minuten lang. Macht insgesamt 150 Burpees, 150 BoxJumps, 75 HS-Pushups, 75 Pullups sowie ziemlich lange Arme...........
LÄUFT!!!!!!!!!!!!!! :Cheese:
Uhaueha. Zum Glück müssen wir bereits zwei Tage davor das Wohnmobil zurückgeben, mit dem wir übermorgen gen Norden - auch Dänemark - aufbrechen werden. So kann ich auf keine dummen Ideen kommen (außer vielleicht Silbersee ...Stuhr ... mal gucken). Viel Spaaaaaß!
Sehr cool 😀:Cheese:
Dann mal noch eine lustige Zeit bis dahin:liebe053:
Cool, ich lerne die Buntesocke persönlich kennen.
Habe ich es richtig mitbekommen ?
Die Socke fährt zum Thor Beach Triathlon und lässt den Ironman Hamburg aufgrund zu vieler KettleBells auf der Strecke, sausen ?
Wäre verständlich, bei so heftigen Ablenkungs(Abwechslungs)manövern, die Du in deine Sportwochen einbaust.
Der Dänentriathlon soll ja auch sehr schön sein und Ironman kann man ja umbuchen.
Viel Spaß im Training wünsche ich sowieso :)
Rennente
19.07.2019, 09:46
:liebe053: Meine Liebe, ich freue mich ebenfalls massiv auf ein ganz sicher spannendes und SEHR lustiges Wochenende!
Was auch immer mich geritten hat, - bestimmt kein Mitleid, eher meine übliche Unvernunft und die Aussicht auf deine Gesellschaft und einen offensichtlich total liebevoll organisierten Triathlon! Da die Cut-Off Zeiten anscheinend nahezu unbegrenzt sind, mache ich mir keine Gedanken darüber (schlimmstenfalls ist das Wetter doof und du musst im Regen warten ;) )
Für Training ist es eh zu spät, also beschäftigen wir uns mit der Planung! Zugtickets gebucht, Schlafsack bestellt, Packliste fertig :Lachanfall:
Ich freue mich!
BunteSocke
19.07.2019, 14:08
Cool, ich lerne die Buntesocke persönlich kennen.
:Lachanfall:
Ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht hinterhier :Huhu:
In diesem Sinne
HERZLICH WILLKOMMEN
Dir hier!!!
Wisst Ihr - wenn auf der Arbeit "Land unter" ist, ist das meistens blöde aber kann halt mal passieren.
Wenn die Kids Ferien haben, ist das grundsätzlich grandios - lässt meine Zeit aber gerne mal etwas knapper werden...
Wenn beides gleichzeitig der Fall ist, kann das mal ziemlich mühsam werden x-(
Deshalb auch eher mal wieder kurz und knapp von mir.
Schade PabT! In Hannover haben wir uns ja verpasst, ... in Dänemark wäre auch cool gewesen!!! Naja, nächstes Mal!
Danke Dir Hoppel!!!!!!!!!!!!!
Ja, ja, FlyLive, das hast Du richtig mitbekommen :liebe053: hätte der IM in HH auch eine halbe Strecke gehabt, wäre das durchaus eine Alternative gewesen - aber so!?
Liebste Rennente, das wird ein KNÜLLERWOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube ich wiederhole mich, aber das macht nichts.
... und nein ... das Wetter ist natürlich NICHT DOOF!!!!!!!!
... selbst, wenn ich natürlich sogar bei Gewitter, Schnee, -15°Grad und Wirbelstürmen auf Dich warten würde :bussi:
Soeben bin ich im Übrigen noch gut 50km geradelt!!!!! Alles mit der Haus- und Hofgurke, aber immerhin war ich fast 2:30 unterwegs - ob mir das in diesem Jahr schon einmal passiert ist!? Ab morgen werden sich so üppige Zeitfenster voraussichtlich zunächst nicht mehr öffnen, aber dann soll ich ja eh bald tapern.
Ob ich in den nächsten drei Wochen meinen Haushalt noch gerettet kriege, ist schwer vorauszusagen - wird schwierig ... aber man muss halt Prioritäten setzen ;)
Haushalt wird überbewertet wenn große Events ihre Schatten werfen :Cheese:
BunteSocke
22.07.2019, 20:37
Haushalt wird überbewertet wenn große Events ihre Schatten werfen :Cheese:
Verdammt, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Event in zwei Wochen so groß ist, wie es gerade Schatten (insbesondere über meinen armen Haushalt...) wirft...:Lachanfall:
Aber immerhin - das Training läuft :liebe053:
Heute Mittag den kleinen Nachwuchs kurzzeitig davon überzeugt sich doch wenigstens mal ein gutes Stündchen alleine zu beschäftigen ... während ich die Rolle traktiere. Ein paar Minuten locker, dann 2x 10x (30/90) ... verständlich!? Also 10 x 30 Sekunden Gas, 90 locker. 20 Minuten locker und das Ganze noch einmal. Versucht mich aber nicht ganz abzuschießen, hat - so jetztiger Stand - geklappt :liebe053:
Nachmittags gab`s mal wieder was für die Nachbarn:
2 Runden um den Block (rund 550m/Runde) rennen
1 Runde um den Block mit 20kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 30kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 20kg-Kettlebell
... und das Ganze noch mal. Teils in Begleitung der Kids: "Mama, kannst Du nicht schneller? :dresche"
*hüstel* ... "Nein!"
Teils alleine.
Am Ende noch zwei Runden austraben. Fertig.
Gut gelaunt, zufrieden, dass ich trotz derzeit nicht allzu üppigen Schlafes doch was wuppen kann.
In diesem Sinne - der Wecker klingelt morgen um 4.45 Uhr. Blöderweise nicht zum Sporteln sondern zum Arbeiten.
Der Traum meiner schlaflosen Nächte!? Es in dieser Woche doch wenigstens einmal ins Schwimmbad oder den Badetümpel schaffen. Könnte knapp werden :Gruebeln: Nicht schlimm, manchmal kann man halt nicht alles haben.
Euch einen entspannten Abend!
BunteSocke
22.07.2019, 20:58
Hier übrigens mal die Wartkurve meines heutigen Radelns. Die absoluten Werte sind uninteressant da vermutlich nicht korrekt. Lustig aber zu sehen, wie mein oller Dieselmotor doch Zeit braucht um in Wallung zu kommen.
GEFÜHLT waren die ersten 30 Sekunden genau so anstrengend wie die letzten des ersten Zehnerhäppchens :Huhu:
... und natürlich bin ich mal wieder nicht nach Zahlen sondern ausschließlich nach Gefühl gefahren O:-)
42747
Nachmittags gab`s mal wieder was für die Nachbarn:
2 Runden um den Block (rund 550m/Runde) rennen
1 Runde um den Block mit 20kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 30kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 20kg-Kettlebell
... und das Ganze noch mal. Teils in Begleitung der Kids: "Mama, kannst Du nicht schneller? :dresche"
*hüstel* ... "Nein!"
Teils alleine.
Hey, du buntes TIER !!!
Unglaublich: Du hast kaum Zeit, bist eingespannt zwischen Anforderungen und Wünschen aller Art... und findest noch Zeit für nachbarschaftspflegende Bespaßungsprogramme??? :Lachanfall: WOW !
Ich bin immer schon fertig, wenn ich nur lese, was du so treibst. Aber in die Gänsehaut mischt sich eine Menge Respekt. Ich glaub, ich muss auch mal langsam nach einer dänischen Spezial-Version von Ritter Sport suchen... :Cheese:
Cool, ich lerne die Buntesocke persönlich kennen.
Das ist wirklich cool, glaub mir. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen und war überrascht. Sie wirkt nicht nur nett, sie ist es auch. Nur beim Händedruck musst du aufpassen: die Schraubstöcke sind Sandsäcke und Kettlebells gewöhnt... :Lachanfall:
Nachmittags gab`s mal wieder was für die Nachbarn:
2 Runden um den Block (rund 550m/Runde) rennen
1 Runde um den Block mit 20kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 30kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 20kg-Kettlebell
... und das Ganze noch mal. Teils in Begleitung der Kids: "Mama, kannst Du nicht schneller? :dresche"
*hüstel* ... "Nein!"
Teils alleine.
Hey, du buntes TIER !!!
Unglaublich: Du hast kaum Zeit, bist eingespannt zwischen Anforderungen und Wünschen aller Art... und findest noch Zeit für nachbarschaftspflegende Bespaßungsprogramme??? :Lachanfall: WOW !
Ich bin immer schon fertig, wenn ich nur lese, was du so treibst. Aber in die Gänsehaut mischt sich eine Menge Respekt. Ich glaub, ich muss auch mal langsam nach einer dänischen Spezial-Version von Ritter Sport suchen... :Cheese:
Cool, ich lerne die Buntesocke persönlich kennen.
Die ist wirklich cool, glaub mir. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen und war überrascht. Sie wirkt nicht nur nett, sie ist es auch. Nur beim Händedruck musst du aufpassen: die Fingerchen sind Sandsäcke und Kettlebells gewöhnt... also eher wie Schraubstöcke... :Lachanfall:
BunteSocke
25.07.2019, 15:46
„Nachbarschaftspflegendes Spezialprogramm“ ist super :Lachanfall:
Von einer Handvoll Nachbarn mal abgesehen schauen viele einfach verschreckt weg wenn ich komme oder sie bei uns vorbei gehen wenn ich gerade Sandsäcke durch die Gegend lunge oder ähnliches :Cheese:
Egal, zum Teil kenne ich sie kaum.
Andere finden es natürlich höchst spannend, machen amüsierte Kommentare ... das natürlich immer gerne :Blumen:
... ansonsten ist mir heiß. Zu heiß ... und so tapere ich schon mal so‘n bisschen vor mich hin. Heute früh gab‘s ein knappes Stünden auf der Rolle, aber auch in New York war es einfach nur heiß :8/
Nun denn, am späteren Vormittag noch ein kleines Kraftprogramm gestartet - das schien mir mit der Hitze am ehesten kompatibel. Ja lifty, ein Schwung Thrusters (heute mal mit der Lh 30 kg) waren auch dabei und gingen unerwartet gut. Beim Kreuzheben mal an den 70 kg gekratzt... zwischendurch gab’s immer wieder Pullups mit der an den Fuß gehängten 6kg-Kettlebell ... Passt!!!
... lumpige 9 days to go :liebe053:
Nachdem ich heute Nacht schon diverse Platten hatte ... (mein Alptraum in einem Rennen!!!) könnte ich mich ja mal eine Weile damit beschäftigen, was ich denn im Ernstfall so benötigen würde... bzw. ob ich überhaupt des Schlauchwechselns noch mächtig bin ...
Als ich der Besten Hälfte vorschlug ich könnte mir doch für‘s nächste Wochenende einfach noch so‘n paar Anti-Platt-Mäntel zulegen (sch*** auf die paar Watt, die da flöten gehen!), stieß das nicht auf regen Zuspruch :confused:
Schlauchwechseln zu müssen ist bei mir auch immer ein Alptraum.
Daheim mag es gehen, im Wettkampf wäre es vermutlich eine Katastrophe.
Bei meinem MTB bin ich glücklich mit meinen Schwalbe Marathon Plus. Sehr langsam und schwer, aber toi, toi, toi seit Jahren nichts mehr. Vorher hatte ich einige hintereinander und natürlich nichts zum Wechseln dabei.
Zu absoluten Not habe ich so Flicken wie vom Michael empfohlen.
Ich drücke Dir die Daumen :bussi:
BunteSocke
25.07.2019, 16:10
Ja! Die Schwalbe Marathon Plus habe ich auch auf der Haus- und Hofgurke, auf dem „ollen“ RR sowas ähnliches ... und hatte da noch nie einen Platten :liebe053: dass ich damit etwas langsamer unterwegs bin, stört mich auch nicht.
Heute Nacht ... als mir irgendwann die Schläuche ausgegangen waren, wollte ich ebenfalls Flicken kleben ... habe aber die Löcher nicht gefunden x-( ... zu Hause würde ich den Mantel dann in einen Eimer mit Wasser halten, vermute aber, dass der beim TBT nicht unmittelbar bereit steht ;)
Was würde ich da machen???????
... zu Hause würde ich den Mantel dann in einen Eimer mit Wasser halten, vermute aber, dass der beim TBT nicht unmittelbar bereit steht ;)
Was würde ich da machen???????
Gibt's in Dänemark neuerdings gar kein Wasser? :confused:
Ist das mit der Trockenheit schon sooo schlimm??
:Cheese:
BunteSocke
25.07.2019, 16:20
Gibt's in Dänemark neuerdings gar kein Wasser? :confused:
Ist das mit der Trockenheit schon sooo schlimm??
:Cheese:
Die Nordsee wird schon noch etwas Wasser führen ... aber möglicherweise gibt es noch eine zeitsparendere Variante als mit dem Mantel dorthin zurück zu laufen!? :Gruebeln:
BunteSocke
25.07.2019, 18:44
Okay, "Butter bei die Fische", gerade noch einmal geübt einen Schlauch zu wechseln. Dieses Mal am Haus-und-HofRR (ich übe erstmal da, bevor ich mein "Gutes" vor`m nächsten Wochenende noch schrotte ;)) und auf Zeit :dresche
Die Beste Hälfte schätzt 11 Minuten ...häääääääääää!??? Wenn ich so lange brauche, schiebe ich lieber zurück :dresche
Also Attacke und los. Das WK-Adrenalin fehlt aber man kann halt nicht alles haben.
Toll, schon beim Rad abbauen hängt irgendetwas gnadenlos, ich fluche. Ich weiß aber, dass das beim anderen Radl deutlich einfacher geht. Mantel abpulen!? Auch mühsam, aber mit diesen kleinen blauen Dingern machbar. Der Rest klappt überraschend problemlos, sogar das Rad wieder anbauen, last but not least denke ich sogar brav dran die Bremse wieder zu schließen O:-)
"Stoooooooooooop!!!!!!"
*HÜSTEL* ... 6,5 Minuten. Nicht rekordverdächtig aber im Notfall akzeptabel. ... die Zeit ist gewiß noch zu toppen ... morgen :Cheese:
6,5 Minuten sind top.
Ich hätte 11Minuten benötigt :Lachen2:
Meine aktuelle Reifen/Felgen Kombi hinterlässt sogar immer Verletzungen an den Fingern, so dass ich mir vorgenommen habe beim nächsten mal Handschuhe zu verwenden.
:(
Mit anderen Reifen war das einfacher.
BunteSocke
27.07.2019, 21:11
Vor lauter Elan direkt vergessen heute das Schlauchwechseln noch einmal mal zu üben ... naja, stattdessen immerhin das Pannenschutzband geordert, sicher ist sicher ... aber grundsätzlich könnte ich mich mit meinen 6.30 auch arrangieren :Huhu:
Meine Beine fühlen sich verdächtig super an, selbst bei rund 30 Grad und vergessenem Ventilator flutschte es auf Watopia heute Nachmittag :liebe053:
... mit lumpigen knapp über 400 Radkm. in diesem Monat habe ich das fast nicht verdient :o
Meine Schwimmausbeute fällt mit knapp 8 km noch magerer aus. Erwartungsgemäß und verdient kläglich meine Schwimmversuche heute früh...
Laufen!? Knapp über 100 km im Juli ...
Was habe ich diesen Monat bloß getrieben!???
Meine Unterhosen könnten Aufschluss geben ... oder sind die alle ausgeleiert? :8/
Nein, abgenommen habe ich nicht. Kein Gramm. Eher im Gegenteil :(
Ich habe im Übrigen in der letzten Woche mal versucht so sporteln, dass es zwar irgendwie anstrengend war, aber mehr auch nicht. Keine KO-Programme, dafür eher einmal mehr so „mittelintensiv“. Das Ganze eher unspektakulär, manchmal fast etwas langweilig. Dafür fast muskelkaterfrei...
Mal schauen, ob ich diesem „System“ nach dem TBT versuche einen Langzeittest zu unterziehen... fürchte aber, dass mir das bald langweilig wird...
Necon und lifty, Ihr sollt mir nicht nachsagen, dass ich mir nicht versuche Eure Anregungen zu Herzen zu nehmen :liebe053:
So wie Du das machst kommen ja gute Ergebnisse raus, also never change a running system. Ich bin ja nicht dein Trainer...also ich geb nur Hinweise, was Du draus machst ist ja deine Sache.:bussi:
BunteSocke
28.07.2019, 22:54
Liebster lifty, ich bin Dir (und nicht nur Dir hier :Blumen:) sehr dankbar für alle Tipps, Anregungen und auch mal den erhobenen Zeigefinger :bussi:
Ich bin jeder Zeit gewillt und motiviert neue Dinge auszuprobieren - warum nicht!? Bei meinem Training ist bekanntlich nichts in Stein gemeißelt und ob mir etwas noch besser gefällt als mein derzeitiges Gesportel, mich etwas noch ein bisschen stärker, schneller oder sonstdawas macht, kriege ich vermutlich nur im Selbstversuch raus :Cheese:
Also - immer weiter her mit neuen Anregungen - ich sortiere schon aus, wenn es mir völlig gegen mein nicht vorhandenes Prinzip geht :Huhu:
... übrigens ... schrieb ich gestern was von „Beine fühlen sich gut an“!? Hmmmpf, mittlerweile nur noch das Rechte, bin ich doch heute früh höchst elegant mit dem linken Knie gegen die Kante einer Tür gescheppert, so dass dort mittlerweile eine stattliche bläulich gefärbte Beule prangt *FLUCHMECKER* ... typisch ... und zu allem Überfluss habe ich es gerade noch geschafft mir so‘n Teil zum Tesafilm abrollen - die eher schwere Fortgeschrittenenausführung - auf den Kopf fallen zu lassen fragt nicht, wie man sowas anstellt...) Die Beule war schneller da, als ich mir ein Kühlpack holen konnte *FLUCHMECKERNOCHMAL* ... aber sonst ist alles gut, am Besten ich bleibe einfach bis Freitag im Bett :8/
6 days to go!!!
Übrigens war auch ich heute eine Weile in HH um die Ironmänner und -frauen anzufeuern. ... und war kein bisschen betrübt, dass ich in diesem Jahr nicht dabei war. Aaaaaaber ein weiterer kleiner Motivationsschub überkam mich an einer oder ander Stelle durchaus, was mich weiterhin hoffen lässt für nächstes Jahr noch einmal „Blut zu lecken“ :liebe053:
BunteSocke
31.07.2019, 12:53
Das Knie ist noch etwas farbig, die Beule am Kopf nur noch da, wenn man etwas genauer hinschaut ;) ... also alles top!
Ich tapere so vor mich hin. Heute morgen gab es eine kurze Plantscheinheit im Schwimmbad, für den Badetümpel hat es mir zu dolle geregnet ...
Plan A für den Rest des Tages!? Noch eine kleine Laufrunde. Nicht weit, nicht schnell. Ich hoffe weiterhin drauf, dass der kleine Nachwuchs gewillt ist, mich später auf dem Rad zu begleiten, sieht im Moment aber nicht so aus :dresche
Im Zweifelsfall wird Plan B in Kraft treten: Einfach nicht laufen https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Würde mir etwas mehr Zeit verschaffen mich mal um die wichtigen Dinge für das Wochenende zu kümmern ... was ziehe ich an? Sachen packen, schauen, ob ich noch eine funktionstüchtige Luftmatratze besitze, ggf. eine Alternative suchen. Was brauche ich eigentilch für Schuhe und Socken um 10 km am Strand lang zu traben ... sch*** drauf, was Besonderes habe ich da eh nicht. 10 km werden schon irgendwie gehen, im Notfall werden die Schuhe zwischendurch mal ausgeleert.
Das Plattenschutzband anbauen!??? Sollte vielleicht später eher die Beste Hälfte machen... vermutlich macht es Sinn dann mit dem RR noch wenigstens ein paar Male um den Block zu fahren!??? Nicht im Regen :8/ Diese Teile fühlten sich übrigens zuerst an, als würden sie mindestens ein Kilo wiegen, die Küchenwaage behauptet aber lediglich was von 150 Gramm. Fein. Bei dem drohenden Wind werden ein paar Extragramm eher dazu beitragen mich nicht unmittelbar von der Straße zu pusten (und das Gute an diesen Extragramm wäre, dass ich sie beim Laufen wieder los bin) ;)
In diesem Sinne - ich bin mal wieder hervorragend vorbereitet *HÜSTEL...* aber bestens gelaunt, motiviert bis in die Haarspitzen und Guter Dinge :liebe053:
Ich wünsche die viel Spaß mit Wellen, Wind und Sand .... :Blumen:
BunteSocke
31.07.2019, 18:20
Vielen Dank wutzel!!!
... ich zitiere aber mal aus dem Thor Beach Thread:
Die Radrunde mit Michael hat heute auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht, es war trocken, kaum Wind und keinen Platten (...)
Nachmittags dann auch noch mal kurz die Nordsee getestet, die war wirklich spiegelblank, von den Wellen hat man nur was direkt vorm Strand mitbekommen.
(...)
Liebste Leute, dafür komme ich doch nicht extra zu Euch!? Es wäre fein, wenn wenigstens der Sand noch ordentlich tief ist, sonst wird das Ganze ja ein Kindergeburtstag :Cheese:
... um eines der seltenen Male in meinem Leben nicht ganz grottig vorbereitet zu sein, habe ich schon mal Sachen gepackt. Also angefangen.
Mit Müh und Not alles in zwei recht große Rucksäcke gestopft, freudig, dass ich nicht noch mehr brauche.
Rufe die Beste Hälfte auf der Arbeit an und berichte strahlend :liebe053:
Die Beste Hälfte: "Hast Du auch schon einen Schlafsack eingepackt???"
"NATÜRLICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Weder einen Schlafsack noch eine Unterlage oder Ähnliches.
Boah. Aussehen tut`s schon jetzt so, als wollte ich mindestens eine Woche bleiben.
:Huhu: Rennente!!!
--------------------------------------------------------------------------
Üüüüüüüüüüüüüübrigens ... läuft es ernährungstechnisch derzeit ziemlich gut. Nicht ausschließlich auf mein Betreiben hin :Liebe:
Was zur Folge hat, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie Nutella schmeckt, dass selbst mein Schokoladenkonsum fast nicht mehr erwähnenswert ist, dass das abendliche Gemüse fast obligatorisch ist.
Selbst die Kids sind eifrig mit dabei, der Gurke-Tomaten-Stapel auf den Broten ist manchmal so hoch, dass der unmittelbare Absturz nicht zu vermeiden ist :Lachanfall:
LÄUFT!!! ... und macht derzeit tatsächlich auch noch Spaß!!! Nein, auf der Waage tut sich weiterhin nicht mehr als die üblichen Schwankungen, aber ich könnte mich vermutlich selbst während der LD-Vorbereitung ausschließlich von Karotten ernähren und würde mein Gewicht konstant halten :8/
Egal. Ich stelle einmal mehr fest, dass es nicht nur "rein theoretisch" eine super-Sache ist sich relativ gesund ("gesund ernähren" ist ja immer so`n bisschen Definitionssache, in unserem Fall schlichtweg viel Obst, Gemüse, kaum Fleisch, gelegentlich mal Fisch) zu ernähren, ich fühle mich auch einfach viel besser damit!!! Ob auch leistungsfähiger kann ich nicht so richtig sagen, besser auf jeden Fall.
However - 3 days to go!!!!!!!!!!
Starhawk
31.07.2019, 19:44
Liebe Bunte Socke, ich kann dir versichern dass der Sand auf jeden Fall tief ist, wenn es dich beruhigt :Cheese: und ein wenig mehr Wind soll es auch geben, heute gab es auch eher Ostwind und zum WE dreht ehr wohl auf West.
Schwimmen im Meer ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich.:Lachen2:
Rennente
01.08.2019, 14:03
:Lachanfall:
Ich wünschte ich hätte ein bisschen von deinem Optimismus!
Aber dafür brauche ich defintiv nur einen Rucksack, habe Schuhe mit Drainage (ob die bei Sand irgendwas bringt warten wir mal ab) und keine Schimmer, was ich tue, wenn ich einen Platten habe :confused:
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wie ich Samstag um 5 Uhr an Kaffee komme, weiß ich auch noch nicht :dresche
Ich sehe das Ganze einfach als schönes Abenteuer und hoffe ohne Plattfuß ins Ziel zu kommen!
Und ich freue mich, dieses Abenteuer mit dir zusammen zu bestehen :Blumen:
BunteSocke
01.08.2019, 15:05
Liebe Starhawk,
HERZLICH WILLKOMMEN
hier ... UND BIS MORGEN ODER SPÄTESTENS ÜBERMORGEN :liebe053:
... schwimmen im Meer, etwas mehr Wind und tiefer Sand lassen hoffen, vielen Dank Dir für Deine Prognosen!!!!!!
---------------------------------------------------------------------
Liebste Rennente, ich werde Dir morgen schon noch jede Menge Optimismus eintrichtern! Wir haben ja Zeit und geteilter Optimismus ist doppelter Optimismus :Cheese:
Heute früh gab es eine letzte kleine Trainingseinheit. Ein paar Km mit dem "schnellen" Radl, insbesondere um zu schauen, ob die Plattenschutzbänder ausreichend professionell angebaut sind ... (ich hab`s fast alleine gemacht!!!), auf meinen gut 12 morgendlichen Km sind größere Katastrofen erstmal ausgeblieben. Im Anschluss noch ein kleines Kopplelläufchen. Einmal mehr habe ich gemerkt, dass ich sowas viiiiiiiiiel zu selten übe! ... aber wenn ich was nun nicht mehr ändern kann, dann das https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Meine Sorge einen Platten zu bekommen ist mittlerweile nicht mehr allzu groß (auch ich bin nun mit Dichtmilch, Plattenschutzband und relativ stabilen Mänteln ausgerüstet...:o ), Kaffee brauche ich nicht, weil *bääääääääääääh*;) ... auf der Kaffeejagd bin ich aber ggf. gerne behilflich!
Irgendwas zu essen idealerweise, naja, ein klebriger Riegel wird im Zweifelsfall seinen Zweck erfüllen.
Leute, ich freue mich wie Bolle ... LASSET DAS ABENTEUER BEGINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rennente, wir werden eine grandiose Zeit haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haut rein ihr beiden!
Ich freue mich darauf hoffentlich spannende Berichte zu lesen mit einem grandiosen Zieleinlauf!
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß und ein tolles Erlebnis! Ihr macht das sicher super und der Bericht wird Bombe!
Viel Spaß, ihr rockt das:liebe053:
Tschau
Viel Spaß und ein tolles Abenteuer:bussi:
Viel Spaß und Erfolg :liebe053: :Blumen:
Bin gespannt was du wieder Spannendes unterwegs erlebst :Cheese: :Lachanfall:
Ich schicke Euch auch die besten Wünsche!
Habt eine spaßige Zeit und kommt begeistert nach Hause!!!
Alles Gute Euch beiden! :liebe053:
BunteSocke
02.08.2019, 09:26
Ein schnelles Dankeschöööön erstmal noch in die Runde :bussi:
Ich bin auf dem Sprung, in ein paar Minuten geht es los. Rennente einsammeln, dann gen Thorsminde. Ich hoffe, dass dort das Wetter besser ist als hier, hier ist gerade nämlich ziemlich "Land unter"... :Ertrinken:
In diesem Sinne - aufgeregte Grüße und Euch ein schönes Wochenende!
BunteSocke
04.08.2019, 07:59
... soweit alles nach Plan. Pünktlich Rennente am Bahnhof eingesammelt, voller Übermotivation gab es keine 5 Minuten später erste Fotos. Teuer. Überflüssig. Typisch ich...
Die Hinfahrt verlief - trotzdem es freitagnachmittag war - entpannt und wie grob angekündigt erreichten wir gegen 16.00 Uhr Thorsminde... und wurden unmittelbar, als hätte er auf uns gewartet, von Hans begrüßt. Cool, wie nett ist das denn!!! Blöderweise waren wir zu dem Zeitpunkt wohl beide noch nicht sonderlich gesprächig, sorry.
Startnummern abholen ging fix und unproblematisch, dann mein erstes Highlight des Tages ... MEIN TRAUMMANN!!!!!!!!!!! :liebe053: (sorry Beste Hälfte, hier besteht wohl gleich noch etwas aufklärungsbedarf :Lachanfall:)
Michael, Dir an dieser Stelle schon mal ein ganz, ganz großes Dankeschön für Deinen unermüdlichen Einsatz nicht nur Freitag und am Renntag sondern schon weit im Vorfeld, für Dein geduldiges Beantworten sämtlicher Fragen (und wenn sie noch so blöde waren...), dafür, dass Du schlichtweg dazu beigetragen hast, dass die letzten zwei Tage für mich einfach der absolute Knüller geworden sind. Vielen, vielen Dank!!!
Gemeinsam, in Begleitung von Michael, sind wir dann zu unserer Unterkunft, der Schule gezogen ... und haben uns in das 12-Bett-Zimmer einquartiert. Au weia ... der Traum meiner schlaflosen Nächte. ... und zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht geahnt, wie dieser Spruch sich noch bewahrheiten sollte...
Bisschen Sachen kramen, mal die Wechselzone anschauen, einen kleinen Spaziergang zum Strand machen, um die Nordsee in ihrer harmlosesten Form kennenzulernen. Ja, das Wetter war mit strahlendem Sonnenschein, kaum Wind und rund 20°C ein Traum ... und eigentlich nicht das, was ich mir so erwartet hatte :dresche
Im Laufe des Abends haben wir noch wahnsinnig viele nette Mitstreiter, darunter einige Fomumsmitstreiter getroffen: Starhawk, Doc Tom, Su Bee, runningmaus ... liebe Leute, es war toll Euch in Thorsminde getroffen zu haben!!!
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBRIGENS!!!!!!!!!! Besondere Erwähnung verdient in jedem Fall die am Pastaparty am Freitagabend!!!!!!!!!!!!! Es gab zwar (wenn ich mich nicht verguckt habe) nicht eine einzige Nudel, das Essen war aber der Knüller!!!!!!!!! Schon alleine dafür hatte sich die ganze Anfahrt gelohnt ... und die Tatsache, dass ich am Ende mindestens eine riesige Portion zuviel gegessen habe störte mich kein Stück. Das Essen war jede einzelne Kalorie und jede Sünde wert. ... und wenn mir am Samstag so schlecht gewesen wäre, dass ich es nicht an die Startlinie geschafft hätte, hätte ich besten Gewissens behaupten können, das grandioseste Pasta-Party-Buffet ever erlebt zu haben!!!!!!!!!!!!
... und rgendwann war dann auch für mich Schlafenszeit. *HÜSTEL*. Ja, ich war müde. 5 Stunden Autofahren, jede Menge Action, nee, das zieht - insbesondere ja in meinem Alter - auch nicht mehr spurlos an mir vorbei. Also ab ins Bett :liebe053: ... und ich mache es kurz. ... ICH HATTE WOHL EINE DER GRUSELIGSTEN NÄCHTE MEINES LEBENS!!!!!!!!!!!!!!!! Eigentlich sollte man ja annehmen, dass man mit zwei noch nicht allzugroßen Kindern schlaf(mangel)technisch einigen Kummer gewohnt ist - bin ich aber nicht.
Hier und da wurden Bäume gesägt, irgendwann gegen Mitternacht verließen erste Mitstreiter den Raum, es war heiß. Ich zog in Erwägung einfach zum Schlafen ins Auto zu gehen, aber dazu war ich schlichtweg zu faul. Gegen kurz vor 1.00 Uhr schaute ich das vorerst letzte mal auf die Uhr, dann muss ich wohl ein wenig geschlafen haben... bis um 4.06 Uhr. Oder so. Naja, rund 3 Stunden. Immerhin... Ich stand rechtzeitig auf, frühstückte meine übriggebliebende und mittlerweile ziemlich trockene Laugenstange vom Vortag und eine Banane. Kein Luxus-Frühstück, aber für meinen Zweck rundum passend. Checkte mein Radl frühzeitig ein, so war es immerhin kein Problem noch einen Wechselplatz nach Wunsch zu ergattern. Schob mir noch einen Riegel sowie eine weitere Banane hinter. Ohne Mampf bekanntlich kein Kampf.
... und dann sollte es endlich losgehen. Gemeinsam zogen wir zum Schwimmstart, feuerten dort noch die LD-ler an, die bereits um 6.00 Uhr starteten. Ich quatschte noch ein wenig mit einem lieben Vereinsmitstreiter (der mich üherhaupt erst auf die dumme Idee brachte so spontan zum TBT zu fahren :dresche), haderte mit meinem Schicksal. Mit meinen im Juli gerade mal 10 geschwommenen Kilometern stand ich der großen weiten Nordsee gegenüber. Immerhin ... galt es nur 950 m zu schwimmen und in St Peter Ording vor einigen Wochen waren die Bedingungen eher noch härter. Das Einschwimmen schenkte ich mir mal wieder, beim Schwimmen würde ich eh keine Redorde brechen und warum sollte ich mir schon vorher kalte Füße holen!?
BunteSocke
04.08.2019, 08:00
Der Startschuss fiel, wir stürzten uns den Fluten entgegen. Ufff, es war welliger als gedacht! Ich nahm mir spontan (mal wieder...) vor das Schwimmen entspannt zu bestreiten und mir meine Körner lieber fürs Radeln zu sparen. Die 950 m würden am Ende kaum "kriegsentscheidend" werden. ... und so badete ich vor mich hin. Kraulte überwiegend, machte mal ein paar Brustzüge zur Orientierung, die sich aufgrund der Wellen doch als eher schwierig erwies, ließ mich manchmal einfach durch die Wellen gleiten. Hmmm, so`n bisschen hatte das fast Spaß gemacht ... die von mir nach dem Schwimmen gestoppten 23:XX Minuten sprachen erwartungsgemäß nicht gerade für sportliche Höchstleistung ;)
Egal, nun konnte es rund gehen. Schnell zog ich mir meine Schuhe an, die ich doch nach dem Schwimmausstieg deponiert hatte, um die rund 500m bis zur Wechselzone zurückzulegen. Baute meine Boje ab, Badekappe, Schwimmbrille. Hatte nun blöderweise die Hände so voll, dass ich mit dem Neo ausziehen warten musste bis in die Wechselzone :Lachanfall:
Mein Wechsel ging ungewöhnlich zügig vonstatten. Kurz ein wenig Sand von den Füßen gekratzt (ich nahm mir vor damit nicht allzuviel Zeit zu vertrödeln, denn beim Radeln würde mich ein wenig Sand in den Schuhen nicht stören und beim Laufen würde so schnell noch mehr dazu kommen, dass es auch da nicht entscheidend sein sollte), Socken, Radschuhe, Helm, Startnummer ... und looooooos!!!!!! Radeln geht immer! Gleich nach dem Losfahren stellte ich fest, dass ich meine Brille in der Wechselzone habe liegenlassen, aber egal. Die ist halt nicht nur als Sonnen- sondern auch als Insektenschutz geeignet, aber die Viecher hatten es heute nicht auf meine Augen sondern auf meinen offenbar recht einladend geöffneten Mund abgesehen ... und so gab es unterwegs noch zwei kleine Zwischenmahlzeiten... :Kotz:
Nach ein paar Kilometern hatte ich mich irgendwo so sortiert, dass ich relativ einsam unterwegs war. Gerade so in sichtweite vor mir noch zwei weitere Radfahrer, sonst nix. Ich gab Gas. Näherte mich irgendwann (bei km 15 oder so) jemandem vor mir ... EINE FRAU!!!!!!!! :dresche zog NATÜRLICH an ihr vorbei. Jagte weiter, immer der Straße nach. Leicht links...
"STOOOOOOOP!!!!" schrie eine innere Stimme.
Ich bloß: "Hääääääääää?"
Die Stimme wieder: "DA WAR DOCH EIN PFEIL GERADEAUS!!!!!!!!"
Ich wieder: "Häääääääää?"
Machte eine Vollbremsung, die fast in einer Bruchlandung endete. Drehte mich um und schrie der Mitstreiterin hinter mir (die lobenswerterweise ebenfalls abgebogen war...;)) irgendetwas zu wie: "Sind wir hier richtig? Müssen wir nicht in die andere Richtung?" Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr, ob ich auf Deutsch oder Englisch schrie, ich glaube aber, dass sie mich nicht wirklich verstanden hat. Fein. Also beide umgekehrt, ich wutentbrannt wieder an ihr vorbei und in die richtige Richtung weiter. Mit der Zeit verbesserte sich meine Stimmung aber wieder rapide. Es lief, die Strecke war klasse zu fahren, das Wetter ein Traum. Zwischendurch erwischte ich mich dabei, wie ich irgendwas vor mich hin trällerte "So am I" von Ava Max. Nein, nicht, dass ich sonderlich textsicher wäre, aber wen interessierte das schon hier so mitten in der Wallachei :liebe053:
Kurz vor Ende der Radstrecke kam lustigerweise noch eine Frau an mir vorbeigeschossen ... und ja, ich meine VORBEIGESCHOSSEN!!! Ich war ja schon überhaupt nicht so langsam unterwegs ... aber ehe ich auch nur ansatzweise reagieren konnte, war sie auch schon wieder verschwunden. Im Nachhinein fragte ich mich, woran ich so sicher festgemacht hatte, dass es überhaupt eine Frau war (!???) ... Egal. Nach knapp 1:50 war ich wieder in der Wechselzone und bestens gelaunt ... wissend, dass der vermutlich härteste Teil mir erst noch bevorstehen würde.
Ich bestritt einen weiteren (für meine beschedenen Verhältnisse ) recht zügigen Wechsel, steckte mir noch zwei bereitgelegte Gels ein (nicht, dass ich auf der Radstrecke nicht schon 6 gehabt hätte... ich wiederhole mich: "ohne Mampf kein Kampf" ... und beim Radeln kann ich das ganz gut ab) und trabte los.
BunteSocke
04.08.2019, 08:00
Erwartungsgemäß hatte ich, kaum dass ich den Strand erreicht hatte, schon das erste Pfund Sand in meinen Schuhen eingesammelt und fluchte etwas. Relativ schnell machte sich Verzweiflung breit... WIE SOLLTE ICH DENN HIER 10 KILOMETER LAUFEN??????????????????? Nach einer gefühlten Ewigkeit piepste meine Uhr. Na klasse, einen Kilometer geschafft. Pace: etwa 6 Minuten. Zaghaft begann ich erste Hochrechnungen. Sollte ich schaffen diese Pace beizubehalten, würde mich das Laufen etwa eine Stunde kosten. Verflucht, so war das nicht geplant... ich trabte möglichst nahe ans Wasser heran, dort war der Untergrund am lauftauglichsten, trotzdem musste ich mich schon ziemlich mühen meine 6er-Pace zu halten. Bei km 2,5 etwa kam mir der erste Mann wieder entgegen - mit einer Geschwindigkeit, die mich vor Neid erblassen ließ ... DER LIEF DOCH AUF DEM GLEICHEN SCH***-SAND, ODER!??? Er winkte mir gut gelaunt zu, rief mir irgendwas zu, ich glaube auf dänisch. Auf jeden Fall habe ich ihn nicht verstanden, freute mich aber sehr!!! Vor lauter Freude schaffte ich es für einen Moment so unaufmerksam zu sein, dass ich plötzlich unmittelbar in einer Nordseewelle stand ... und sich zu meinen zu diesem Zeitpunkt nicht nur zwei Kilo Sand in den Schuhen auch noch mindestens 3 Liter Wasser gesellten. Ich fluchte... stellte aber mit der Zeit fest, dass das überhaupt nicht sonderlich schlimm war und das Laufen, je näher am Wasser man lief, eher einfacher war. Die schnellen Männer, die mir entgegen kamen, nahmen überhaupt keine Rücksicht auf das Wasser und nasse Füße oder nicht ... also versuchte ich es ihnen einfach gleichzutun. Trabte weiter vor mich hin, freute mich total, dass alle Herren, die mir entgegenkamen, hervorragend gut gelaunt waren. Unter den ersten sogar mein Vereinsmitstreiter - WAHNSINN!!!!! Auch wir riefen uns irgendetwas zu, weiter ging es. Km 4 ... eine Frau! Okay, klar. Kurze Zeit darauf die nächste... ABER DANN BIS ZUM TURNINGPOINT KEINE MEHR!!!!!!!!!!! ICH WAR DRITTE!!!!!!!!!!!!! Blick auf die Uhr, ich schlurfte weiterhin in meiner 6er Pace durch den Sand... stellte aber nach dem Umkehren schnell fest, dass mir das nicht reichen würde... Frau vier und fünf waren mir dicht auf den Fersen :dresche
Ich musste mir irgendetwas einfallen lassen ... und die Möglichkeiten waren begrenzt. RENN!!! Und Km 6, 7 und 8 gingen in 5:19, 5:18 und 5:18 weg :Lachanfall: ein Mitstreiter, der lange mit sicherem Abstand vor mir lief, hängte sich an meine Fersen. Wir liefen gemeinsam, ich versuchte das Tempo hochzuhalten. Umschauen war keine Option, kostete zu viel Zeit. Ich lief. Der Untergrund wurde wieder tiefer, ich langsamer. NICHT SCHWÄCHELN!!! Immer wieder kamen bekannte Gesichter entgegen, fröhliche Zurufe, gute Launge. Knapp einen Kilometer vor dem Ziel kündigte mein treuer Mitläufer an, dass er nun abreißen lassen müsste... "NEIN!!! LOOOOOOOS!!!" Ich rief auch ihm irgendetwas zu, keine Ahnung mehr was. Wir liefen gemeinsam weiter, es waren tolle letzte Meter. Das Adrenalin am Anschlag, keine Frau auf der Überholspur. GENIAL!!!!!!!!!!!!
Fast zeitgleich schossen wir durchs Ziel, ausgetobt, mit kiloweise Sand in den Schuhen, zufrieden.
Als dritte Frau durchs Ziel, zwei Stücke des grauenvollst leckeren Schoko-Kokos-Kuchens (genau meine Geschacksrichtung!!!!!!!!!!) verdient sowie die cooooolste Finishermedaille ever, ein Finisher-Shirt-Deluxe und eine Flasche von irgendeiner Luxus-Kettenschmiere gewonnen :Lachanfall:
Interessiert sich noch wer für ein paar Zahlen!?
Swim: bescheidene 26:29, da war aber ein bisschen Weg zu der Wechselzone schon inklusive. Trotzdem als 5. Frau der 15 gestarteten aus dem Wasser und somit solide im ersten Drittel :Cheese:
Bike: 1:49:40 auf den 62 Kilometern und somit ein ziemlich glatter 34er Schnitt. Passt. Schnellste Radzeit der Damen und damit natürlich mal wieder hochzufrieden!
Run: 57:24. Die ersten 5 Kilometer in einer knappen halben Stunde, die zweiten 5 Kilometer in 27:30. Spannend mal wieder, was manchmal noch so alles geht ;)
Insgesamt solide 3:17:15 gebraucht ...
... und leider schon am Mittag wieder mit gehörigem Schlafmangel aber bestens gelaunt mit Rennente wieder auf den Heimweg gemacht :liebe053:
Toller Bericht - tolle Leistung - Dritter Platz.....Wahnsinn :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch und gute Regeneration :)
Glückwunsch zum erfolgreichen Finish.
Klasse Bericht, du hast dich tapfer geschlagen.
Ich hoffe, deine bessere Hälfte versteht das mit dem (neuen) Traummann:Lachanfall:
Tschau
Glückwünsch und Hut ab...genial geschrieben.
Alles Gute zum hervorragenden Finish! Und danke für den Bericht, der mich aufgeregt den Frühstückskaffee wegschlürfen ließ. Jetzt denke ich tatsächlich wieder darüber nach, künftig doch den einen oder anderen Wettkampf in den Familienurlaub zu integrieren, um mal sozialverträglich aus der Region herauszukommen. :)
Ganz große Klasse:Blumen:
Super Wettkampf und ein richtig spannender Bericht, mit allem, was dazu gehört.
Verfahren, einer meiner Albträume:Lachen2: .
Genauso fühlte ich mich damals in Regensburg, das dabei aufgebaute Adrenalin lohnte sich.
Herzlichen Glückwunsch :bussi:
TOP :Blumen: Herzlichen Glückwunsch
Glückwunsch zum Finish mit top Plazierung :Blumen:
Bin immer wieder beeindruckt von deinen Bike Splits.
Danke für den sehr schönen Bericht.
lilanellifant
05.08.2019, 09:59
Wow, super! Und ein spannender und packender Bericht!
Herzlichen Glückwunsch zu der Hammerleistung ! :Blumen:
Sehr cooler Wettkampf, schöner Bericht!
Gratuliere! :Blumen:
gratuliert hab ich ja vor Ort schon, aber doppelt hält besser!
:Blumen: :liebe053: :Blumen:
dem Rest kann ich nur zustimmen, +1!
Vi ses i thorsminde i næchste år på middle distancer!:Cheese: *
Thomas
*...
BunteSocke
06.08.2019, 09:34
Vielen, vielen, vielen Dank Euch!!!
(...)
Ich hoffe, deine bessere Hälfte versteht das mit dem (neuen) Traummann:Lachanfall:
Tschau
Das haben wir natürlich sofort klargestellt ;)
Lieber PabT, der Thor Beach Triathlon ist für meinen Geschmack seeeeehr familienkompatibel!!! Okay, in der Schule schlafen ist dann vielleicht nicht ganz passend, aber spätestens ein bisschen Zelten finden die Kids bestimmt total cool :liebe053:
(...)
Verfahren, einer meiner Albträume:Lachen2: .
Genauso fühlte ich mich damals in Regensburg, das dabei aufgebaute Adrenalin lohnte sich.
(...)
Genau so ... :Peitsche: der Adrenalinpegel in diesem Moment war jenseits von Gut und Böse ... im Nachhinein würde ich sagen, geschadet hat`s nicht ;)
BunteSocke
06.08.2019, 09:35
Bin immer wieder beeindruckt von deinen Bike Splits.
(...)
Ich auch :o
(...)
Vi ses i thorsminde i næchste år på middle distancer!:Cheese: (...)
Ich hoffe ja!!!!!!! :liebe053:
Die Family ist überhaupt nicht abgeneigt, ferientechnisch würd´s passen. Ich bin ja weiterhin für den IM Hamburg angemeldet und muss nun (wenigstens anstandshalber) erstmal mit selbigem planen, aber selbst das sollte aufgrund des im nächsten Jahr ja sehr frühen Termins kein Hinderungsgrund sein...
Übringens noch einmal ein Wort zu der Schule in Thorsminde. ... die Möglichkeit dort direkt vor Ort zu übernachten ist absolut der Knüller. Küche, Duschmöglichkeiten, sogar ein "richtiges" Bett. Ja, ich hatte eine grauenvolle Nacht. So viele Leute, insbesondere "in der Nacht", mag ich eh schon nicht und dass es da nicht immer ganz ruhig ist, ist natürlich selbstverständlich. Meine ohnehin vorhandene Aufregung tat ihr Übriges...
Beim nächsten Mal würde ich übernachtungstechnisch was anders machen. ABER!!! Für unseren (also Rennentes und meinen) Zweck, insbesondere aufgrund unserer spontanen Aktion, war diese Möglichkeit perfekt und zumindest in dieser Situation würde ich es IMMER WIEDER SO MACHEN!!!
Ein dickes Dankeschön noch einmal an dieser Stelle für diese tolle und unkomplizierte Möglichkeit :bussi:
---------------------------------------------------------------------
... und es geht weiter ... gestern früh mal versucht auf Watopia die Beine etwas locker zu schütteln, was soweit ganz gut geklappt hat. Mein Muskelkater ist soweit auch im Rahmen, mein "Begrenzer" am Samstag war glaube ich eher nicht muskulärer Natur sondern eher "die Luft". Also meine Luft, so kardiotechnisch...
Im Anschluss gab es für den Rest des Tages regeneratives Achterbahnfahren im Hansapark ... Uffffff, ich glaube, ich werde doch langsam alt :Maso:
... und nach ein paar heute früh geschwommenen Bahnen schaue ich mal, was der Tag noch so bringt :liebe053:
BunteSocke
07.08.2019, 16:13
An "ernsthaftes Training" ist in diesen Tagen nicht zu denken ... okay, ist gerade auch nicht nötig :Huhu:
Die SD Anfang September werde ich schon wuppen, das Spartan Race Ende September ist auch nicht so richtig "ernsthaft" (okay, die Laufform sollte bis dahin wenigstens halbwegs passen...) ...
Also gab es gestern eine lockere kleine Laufrunde in fröhlicher Begleitung des kleinen radelnden Nachwuchses, anschließend ein bisschen Turnen im Wohnzimmer. Pullups in unterschiedlichsten Variationen und ein paar Handstandspielchen. Also Handstandpushups, Handstand Shoulder- und Hip-Taps (wobei ich beides nur im Türrahmen hinbekommen habe :Lachanfall:), mit den Füßen so an der Wand hochlaufen, dass man am Ende Handstand an der Wand mit dem Gesicht zur Wand macht ... das hat bestimmt auch einen Namen, bin gerade zu faul ihn herauszufinden. Das Ganze rund 30 Minuten... EIGENTLICH wollte ich mich dabei nicht allzudolle anstrengen, meine Schulterpartie merke ich heute trotzdem recht ordentlich :)
Heute!? Stumpf 10x um den Block. Immer im Wechsel. Ohne was, mit 20 Kilo-Sandsack, ohne was, mit 30 Kilo-Sandsack, ohne was, mit 20 Kg-Kettlebell ... das Ganze überwiegend in Begleitung des kleinen Nachwuchses, der mich eifrig angefeuert hat, wenn ich mal langsamer als sie auf dem Roller war :Liebe:
Diese Woche wird trainingstechnisch wohl eher unaufgeregt verstreichen. Wenn Zeit ist, wird was gesportelt, wenn nicht, dann eben nicht. Okay, ein bisschen Zeit wird wohl meistens mal sein, wozu dann auch immer :liebe053:
In diesem Sinne - Euch noch einen entspannten Tag und hoffentlich genauso viel Sonne, wie wir sie gerade hier haben :bussi:
WOW Was für ein Rennen! Bärenstarke Leistung! :liebe053:
Und ein ebenso starker, lebendiger, schneller Rennberich. Passt!
Gratuliere heftigst - haste verflixt gut gemacht. TOP !!
[...]
Als dritte Frau durchs Ziel, zwei Stücke des grauenvollst leckeren Schoko-Kokos-Kuchens (genau meine Geschacksrichtung!!!!!!!!!!) verdient sowie die cooooolste Finishermedaille ever, ein Finisher-Shirt-Deluxe und eine Flasche von irgendeiner Luxus-Kettenschmiere gewonnen :Lachanfall: [...]
Will ich sehen! :Cheese:
Wenn dir mal langweilig sein sollte und Du Bock auf was Spaßiges (aber anstrengend:Cheese: ) hast:
https://breakingmuscle.com/fitness/rev-up-your-horsepower-an-interval-weight-training-plan
Für dich etwas abgewandelt:
10 Thruster mit dem Sandsack, anschließend volle Lotte deine Runde um den Block rennen, 2min Pause, noch 2x wiederholen, danach 5min Pause.
Dann 10 Ausfallschritte mit dem 30kg Sandsack, anschließend wieder volle Lotte um den Block rennen, noch 2x wiederholen, danach 5min Pause und dann den Bodyweight Zirkel aus dem Artikel (oder für dich anpassen).
Viel Freude;)
PS: Hab hier noch ne Handstandanleitung als PDF, falls Du Bedarf hast..
Sag einfach Bescheid, dann schick ich sie Dir.
BunteSocke
07.08.2019, 20:27
42826
42827
:liebe053:
----------------------------------------------------------------------------
PS: Hab hier noch ne Handstandanleitung als PDF, falls Du Bedarf hast..
Sag einfach Bescheid, dann schick ich sie Dir.
BESCHEID, BESCHEID, BESCHEID!!!!!!!!!!!!!
An lustigen Dingen, die die Welt nicht braucht, habe ich immer Bedarf!!! :Cheese:
Wenn dir mal langweilig sein sollte und Du Bock auf was Spaßiges (aber anstrengend:Cheese: ) hast:
https://breakingmuscle.com/fitness/rev-up-your-horsepower-an-interval-weight-training-plan
Für dich etwas abgewandelt:
10 Thruster mit dem Sandsack, anschließend volle Lotte deine Runde um den Block rennen, 2min Pause, noch 2x wiederholen, danach 5min Pause.
Dann 10 Ausfallschritte mit dem 30kg Sandsack, anschließend wieder volle Lotte um den Block rennen, noch 2x wiederholen, danach 5min Pause und dann den Bodyweight Zirkel aus dem Artikel (oder für dich anpassen).
Viel Freude;)
*SCHLUCK*
Thruster mit dem Sandsack kann ich nicht wirklich, der sch*** Sandsack ist so unhandlich... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif mehrfache Versuche sind kläglich gescheitert, an dieser Stelle würde ich ihn dann mit einer LH ersetzen, dafür auch 35 Kilo nehmen ;)
Der Bodyweight Zirkel passt so...
*SCHLUCK*
Ist für spätestens Anfang nächster Woche notiert. Vielleicht schon für`s Wochenende... ich fürchte Triathlon ist `n Kindergeburtstag dagegen...
Erstmal vorneweg...das Shirt sieht voll geil aus, haste Dir auch verdient!
Langhantel geht auch, aber so explosiv wie möglich!
Dürfte ca. 45min dauern, ist nicht einfach, aber macht echt Laune.
Triathlon ist anstrengender, finde ich zumindest.
BunteSocke
10.08.2019, 15:54
P.
E.
C.
H.
x-(
Es läuft. Die Thruster (in weiser Voraussicht doch nur mit 30 Kilo...), ich renne immer wieder um den Block. Hoffe, dass keiner auf dem Bürgersteig kommt, wenn ich von der Auffahrt runter jage...
Ausfallschritte, alles gut. Wieder um den Block.
Es läuft ... bis zu den ersten BoxJumps...
Beim Vierten bin ich so unfreundlich mit dem rechten Schienbein gegen die Kante meiner geliebten Kiste gescheppert, dass ich überhaupt nicht so schnell gucken konnte wie die Beule wuchs. Aufgeschrabt war es nur ein bisschen.
Ich. Bin. Sauer. :(
Ernsthaft kaputt scheint nichts zu sein, ich humpele halt so vor mich hin.
Es sieht fies aus, ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussieht :8/
Naja, heute war für weiteres Sporteln eh keine Zeit, nun geht es gleich zum Geburtstag.
Der Kuchen ist gebacken.
42901
Bilder von meinem ruinierten Schienbein erspare ich Euch lieber ;)
... zum Glück ist man als Triathlet ja flexibel, irgendwas wird schon gehen :dresche
Euch ein gesundes Wochenende!!! :Blumen:
Gute Besserung:bussi: .
Beim Kuchen backen bist Du ja sehr phantasievoll:Blumen: .
Und ja, das schöne beim Triathlon ist, dass fast immer irgendwas geht:Lachen2:
Das mit dem Schienbein tut mir leid.
Wie fandest du es allgemein...hart, Medium, irgendwas dazwischen?
Der Kuchen sieht jut aus!
runningmaus
10.08.2019, 18:50
Gute Besserung!
Der Glücksschweinchen Kuchen sieht ja genial aus!
:Huhu:
Der Kuchen ist mal wieder der Hammer :liebe053:
Alles Gute für das Schienbein :bussi:
BunteSocke
10.08.2019, 22:26
Sodele ... vielen Dank Euch zunächst einmal :Blumen:
Ich schmiere, kühle, schone, wickele ...
... der Kuchen war übrigens lecker ;)
Schön sieht es nicht aus, spätestens übermorgen kann mein Schienbein farblich vermutlich jedem Regenbogen Konkurrenz machen, die Form betroffener Stelle ist weiterhin abenteuerlich... Trotzdem sollte ich wohl nicht übermäßig jammern. Es ist nichts ernsthaft kaputt, in ein paar Tagen bin ich wieder „auf dem Damm“ :dresche und so‘n bisschen ZWIFTen geht bestimmt auch morgen schon wieder ;)
Liebster lifty, danke der Nachfrage! Zurück also zu den wesentlichen Dingen: es war alles von „angenehm hart“ über „hart“ bis hin zu „Sauerstoffzelt“. „Sauerstoffzelt“ das Laufen. „Hart“ Thruster und Lunges. „Angenehm hart“ die relativ langen Pausen :Lachanfall: Der Bodyweight-Zirkel am Ende hätte mir vermutlich komplett den Rest gegeben ... aber da bin ich ja nicht mehr so weit gekommen. Ein cooles WO - Wiederholung garantiert :liebe053: ich hoffe nächste Woche schon ...
Schön sieht es nicht aus, spätestens übermorgen kann mein Schienbein farblich vermutlich jedem Regenbogen Konkurrenz machen,
und ich fürchte nicht nur die Wade :Lachanfall: sondern mehr so der ganze Unterschenkel und Fuß :cool:
BunteSocke
12.08.2019, 15:53
Ein kleines Mini-Update ... BOAH!!! Bin ich erleichtert! An dieser Stelle zunächst einmal ein riesengroßes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN an "Doc"Hoppel für eine schnelle Ferndiagnose sowie einen Haufen guter Tipps und mein (bereits mehrfach bewährtes) gutes Heil-Gen. Nein, das Schienbein ist derzeit nicht schön, aber who cares!? Ein Bein-Model werde ich in diesem Leben eh nicht mehr ;) Stellte sich am Samstag zwischen der Besten Hälfte und mir ernsthaft die Frage, ob es nicht vielleicht doch mal Sinn machen könnte zum Arzt zu gehen ... bin ich heute wieder fast wunschlos zufrieden. Nein, ich erwähnte es, schön sieht es nicht aus. Bunt, okay, etwas abgeschrabt. In der Tat liebe Hoppel, nicht nur das Schienbein :8/ aaaaaber die Wade hat schon fast wieder normalen Umfang. Radeln geht unproblematisch, wie ich gestern auf der Rolle und heute mit knapp 50 km DRAUSSEN (!!!) erfolgreich getestet habe. Morgen werde ich wieder eine kleine Laufrunde starten, erwarte aber auch da keine größeren Probleme.
Ich atme noch eimal erleichtert auf :Blumen:
Ansonsten ... übe ich gerade Handstand. Etwas, ungefähr so sinnvoll wie mit den Ohren wackeln zu können aber mindestens so lustig :Cheese:
Mit nem Handstand kannst Du aber beim Triathlon ins Wasser laufen, kommt gut beim Rolling Start....Ohrenwackeln sieht man da nicht.
Im Ernst...Handstand ist ne gute Sache und da hast ne Menge Übertrag auf andere Sachen (Stichwort Körperspannung, Core etc.).
freut mich dass es dir besser geht :bussi:
freut mich dass es dir besser geht :bussi:
+1 Mamas sind eh unverwüstlich :bussi:
BunteSocke
14.08.2019, 11:53
+1 Mamas sind eh unverwüstlich :bussi:
Ja, man wundert sich manchmal O:-)
... und so gab es gestern morgen eine höchst entspannte (und schmerzfreie!!!) Laufrunde dem Sonnenaufgang entgegen, am Nachmittag ein lustiges Rundumprogramm zwischen Wohn- und "Sporte-"zimmer. Ein bisschen Handstand üben (ja, das habe ich mir nun in den Kopf gesetzt!!!) OH-Squats, Pullups. Bei den Pullups mal etwas herumexperimentiert. Ohne Zusatzgewicht schaffe ich derzeit rund 10 Stück. Mit 6 Kilo (in Form einer Kettlebell an die Füße gehängt) waren es noch 5, mit 8 Kilo 4, mit 12 Kilo sagenhafte 2 und mit stolzen 16 Kilo noch immerhin 1. Okay, heute habe ich recht lahme Arme, aber zum Bad putzen reicht es zu meinem Leidwesen trotzdem :Kotz:
Schwachstelle, so rein krafttechnisch, sind glaube ich echt meine Beine. Nee, nicht, dass die übermäßig schwächlich wären, aber im Verhältnis zum Oberkörper geht da noch was. Ich habe gestern (das erste mal in meinem Leben ...) Pistolsquats probiert, also einbeinige Kniebeugen. Das andere Bein zeigt stumpf nach vorne. Die waren mir immer zu blöde und sahen so simpel aus ... *hüstel*. Naja, nach diversen kläglichen Versuchen hat unser großer Nachwuchs mir mal eben gezeigt, wie man die macht :dresche
Ich möchte in nächster Zeit mal vermehrt Kniebeugen & co einbauen. Ja, eine meiner Würgeübungen, noch schlimmer als Wallballs... aber hilft nix :dresche
Derzeit habe ich noch keine LH-Ablage, in ziemlich genau 8 Tagen voraussichtlich schon. Ich freue mich wie Bolle, die Beste Häflte rollt einmal mehr verzweifelt mit den Augen. Trägt es mit Fassung, schlägt aber mein wiederholtes Angebot mein ganzes Gerümpel doch auch mal vermehrt zu nutzen, einfach aus. Selbst Schuld :Liebe:
In diesem Sinne - Euch einen guten Tag! Sportlich oder nicht, aber mit viel Freude!!!
LH Ablage brauchste nicht, Hackenschmidt Kniebeuge heißen die Dinger:
https://www.youtube.com/watch?v=XZpB-A0Ncuw
Was gibt's da noch so...warte kurz:
Ausfallschritte (Lunges): vorwärts, rückwärts, seitlich....mit oder ohne Gewichte
Bulgarian Split Squats....mit oder ohne Gewichte
Airbourne Lunge, Box Squats einbeinig (beide als Vorbereitung auf Pistols)
Squat Jumps
Und...THRUSTER:Cheese:
Bis die Ablage kommt haste genug zu tun:Lachanfall:
BunteSocke
14.08.2019, 12:50
LH Ablage brauchste nicht, Hackenschmidt Kniebeuge heißen die Dinger:
https://www.youtube.com/watch?v=XZpB-A0Ncuw
Was gibt's da noch so...warte kurz:
Ausfallschritte (Lunges): vorwärts, rückwärts, seitlich....mit oder ohne Gewichte
Bulgarian Split Squats....mit oder ohne Gewichte
Airbourne Lunge, Box Squats einbeinig (beide als Vorbereitung auf Pistols)
Squat Jumps
Und...THRUSTER:Cheese:
Bis die Ablage kommt haste genug zu tun:Lachanfall:
Ich habe Dich auch lieb :Lachanfall:
Hatte ich doch schon gefürchtet, ich muss mich nun bis nächste Woche langweilen ...
So`ne Ablage stand schon recht lange auf meiner Wunschliste ... und nu`muss die Beste Hälfte DAS lesen :dresche
Die ollen Thruster mache ich ja mittlerweile schon recht regelmäßig... gelegentlich machen sie sogar etwas Spaß. Ausfallschritte sowieso, Bulgarian SplitSquats vereinzelt.
Squat Jumps auch ... aber so richtig für KRAFT sind die ja eher nicht, oder!? Naja, Muskelkater verursachen die Dinger erfahrungsgemäß wie nix Gutes...
Okay, ich werde weiter ausprobieren, das Hackenschmidt-Ding sieht lustig aus!
Aber neeeeeeeeeeeee, Beste Hälfte, meine Ablage kriege ich trotzdem :dresche
Wenn man mich morgen lässt, versuche ich noch einmal das von Dir letzte Woche vorgeschlagene KO-Programm mit um-den-Block-rennen, Thruster, Lunges &co. ... und für den Bodyweight-Zirkel am Ende ...
42923
... sind die Kanten meiner Hüpfekiste präpariert :liebe053: Für die Schönheit werde ich da in den nächsten Tagen noch einmal nacharbeiten, aber seinen Zweck wird es erstmal erfüllen...
Wollte ich neulich schon schreiben...anstatt der Box Sprünge kannste auch Squat Jumps machen im Bodyweight Zirkel am Ende.
So richtig auf Kraft trainierst du ja auch nicht, also passt das. Da helfen nur schwere Singles und Doubles, aber das ist für Ausdauersportler, Breitensportler und breite Sportler nicht wichtig:Huhu: :Lachanfall:
BunteSocke
14.08.2019, 14:12
Wollte ich neulich schon schreiben...anstatt der Box Sprünge kannste auch Squat Jumps machen im Bodyweight Zirkel am Ende.(...)
Hätt`ste mal vor letztem Samstag schon https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif:Lachanfall:
Aber ich fürchte auch beim nächten mal wird es wieder BoxJumps statt Squat Jumps geben, denn eigentlich mag ich die ja :Liebe:
So richtig auf Kraft trainierst du ja auch nicht, (...)
Liebster lifty, wir sind hier gleich geschiendene Leute :dresche
Da quäle ich mich gestern durch eine Serie von Klimmzügen, am Ende mit einem für meine bescheinden Verhältnisse riiiiiiesigem Zusatzgewicht und geringsten Wiederholungszahlen und dann sagst Du: "So richtig auf Kraft trainierst du ja auch nicht..." :dresche
.
.
.
.
.
Okay, eigentlich hast Du ja Recht.
.
.
.
.
.
Trotzdem glaube ich, dass meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper eher schwächlich sind ... und würde da gerne mal versuchen mit wenigstens etwas "kraftbetonterem" Training nachzuarbeiten :Huhu:
Ach so eine Ablage ist schon schick und auch nicht zwingend teuer. Wenn man keine 300kg bewegen will bekommt man da schon etwas für unter 100 Euro!
BunteSocke
14.08.2019, 14:19
Ach so eine Ablage ist schon schick und auch nicht zwingend teuer. Wenn man keine 300kg bewegen will bekommt man da schon etwas für unter 100 Euro!
So habe ich auch festgestellt ... und wenn ich irgendwann bei 300kg angekommen bin, kaufe ich mir auch was Ordentliches :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
So habe ich auch festgestellt ... und wenn ich irgendwann bei 300kg angekommen bin, kaufe ich mir auch was Ordentliches :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenn du irgendwann bei 300 kg ankommen solltest, brauchst du das eh nicht mehr kaufen, dein Sponsor macht das gerne für dich!
Ok, kam falsch rüber...die Klimmzüge sind echt ne Ansage gewesen!
Aber dein ganzes Training ist eher nicht kraftorientiert.
Standard ist wohl 5x5, aber eben auch nicht wirklich Krafftraining, eher der Kompromiss zwischen Kraft und Hypertrophie. Unsere Beine brauchen schon ordentlich was an Belastung, Evolution und so.
Hast du Goblet Squats schon gemacht?
BunteSocke
14.08.2019, 17:33
Ok, kam falsch rüber...die Klimmzüge sind echt ne Ansage gewesen!
Aber dein ganzes Training ist eher nicht kraftorientiert.
Standard ist wohl 5x5, aber eben auch nicht wirklich Krafftraining, eher der Kompromiss zwischen Kraft und Hypertrophie. Unsere Beine brauchen schon ordentlich was an Belastung, Evolution und so.
Hast du Goblet Squats schon gemacht?
Nee, das kam überhaup nicht falsch rüber :bussi:
Dass mein Training von Krafttraing oder was Ähnlichem meist recht weit entfernt ist, ist mir schon klar und ja auch durchaus so gedacht :Blumen: ... das gestern mit den Klimmzügen war ja auch eher Zufall ;)
Ähhhhhm Goblet Squats ... immerhin mal probiert...
Necon, über den Sponsor würde die Beste Hälfte sich freuen, dass wäre sie nämlich raus und auch ich könnte mein Geld endlich mal sinnvoll ausgeben :Lachanfall:
16kg Kettlebell und 5x10 Wh Goblet Squat machen, anschließend Timer auf 5min stellen, Goblet Squat in die Hocke gehen und unten bleiben, alle 30 sek ein Squat. Reicht erstmal als Beintraining.
BunteSocke
14.08.2019, 19:55
16kg Kettlebell und 5x10 Wh Goblet Squat machen, anschließend Timer auf 5min stellen, Goblet Squat in die Hocke gehen und unten bleiben, alle 30 sek ein Squat. Reicht erstmal als Beintraining.
5 (FÜNF) MINUTEN AM STÜCK UNTEN BLEIBEN UND WÄHRENDDESSEN ALLE 30 SEKUNDEN EINEN SQUAT?????? Wer will meine Beine denn da anschließend wiederbeleben??? :Maso:
Deine bessere Hälfte :Cheese:
BunteSocke
15.08.2019, 13:28
Deine bessere Hälfte :Cheese:
:Lachanfall: Die Beste Hälfte hat`s bestimmt zwischenzeitlich gelesen und mal wieder augenrollend die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen :Liebe:
... okay. Ich wollte aber eigentlich nur noch sicherstellen, dass ich hier nichts missverstanden habe und tatsächlich insgesamt 5 Minuten am Stück in der Hocke mit 16 Kilo vor der Brust bleiben soll ... das schaffe ich vermutlich nicht einmal ohne Kettlebell... :Gruebeln:
... aber ist ja immer fein, wenn noch Potential ist.
Trotz aller lustiger Sachen, die ich immer mal so treibe, ist das hier aber, wenn ich mich recht erinnere, ein Triathlon-Forum (!?) und um auch da mal wieder was wenigstens halbwegs Sinnvolles zu liefern, bin ich eben geradelt. Wollte eigentlich raus, aber da fing es an zu regnen. Ja, ja, ich bin ein Weichei - aber stehe dazu :Huhu:
Also Event 8 der Crossfit Games 2019 auf Youtube angeschmissen und geradelt ... und geradelt ... endlich mal wieder ein paar Zwiftsche Höhenmeter gesammelt (vielleicht komme ich ja doch in diesem Leben noch zu dem ollen Tron-Bike!?) ... und geradelt. Nach knapp 2:50 war mein Crossfitfilmchen endlich zu Ende - und ich stolze knapp 88 km und genau 1111 hm geradelt :liebe053:
Ist ja auch hauptsächlich ne Mobi -Übung, geht auch ohne Gewicht. Ist so ein Fitnessstandard, den man...sofern keine Einschränkungen im Bewgungsapparat vorliegen...drauf haben sollte. Lehrt einen ganz gut das Bewegungsmuster der Kniebeuge, da man sich quasi zwischen die Beine setzt. Die Ellbogen dürfen dabei ruhig die Knie etwas nach außen schieben.
Geile Radzeit....Crossfit Games machen beim Zuschauen süchtig;)
BunteSocke
16.08.2019, 11:53
Nachdem ich gestern (erfolgreich!!!!!!!!!!!!) versucht habe mir mit Goblet Squats, Split Lunges & Co. die Beine nicht total zu zerschießen, wollte ich heute laufen...
... und ich hatte einen Plan ...
Also die schnellen Schuhe an (hoffentlich!?) genug gegessen, soweit fit.
Blöderweise galt es zunächst rund 8 Kilometer hinzutraben, fein, diese ganz locker.
Nicht schon im Vorfeld unnötig Energie verplempern.
Nein, mein Plan musste nicht aufgehen, das war schon klar. Die anderen beiden Damen waren SEHR schnell. Aber so what!? "Versuch macht kluch".
Kurz noch ein Blick auf die Uhr - Sch***-Technik. Meine Uhr zeigt derzeit keine Segmente an, keine Ahnung warum nicht. Sie tut seit einer Weile viele komische Dinge, kommuniziert zum Beispiel bloß noch auf englisch mit mir und lässt sich da auch nicht richtig eines Besseren Belehren (!?) aber für meinen heutigen Zweck wurscht, ich kannte das Segment, wusste genau, wo es beginnt und endet. Ein Segment, um das zwei liebe Mistreiterinnen und ich uns schon seit ein paar Wochen duellieren. Die derzeit "Führende" legte die 1,7 km letztmals in einer 4:32er Pace zurück ... FLOTT...:Hexe:
Trotzdem musste ich es wenigstens versuchen. Jetzt erst recht, war ja nun nicht umsonst die 8 km hingelaufen... ich rannte los, ... viel zu schnell. Quälte mich, schnaufte wie ein Rennpferd. Schaufte eher schlimmer, war zum Ausgleich deutlich langsamer. ... Pferd müsste man sein ... Egal, QUÄL DICH!!! Ich fluchte, man glaub es nicht, wie lang 1,7 km werden konnten ... endlich, diese besch*** Brücke und somit das Ende des Segments erreicht. Hatte ich es geschafft!???? Keine Ahnung. Es galt bis zu Hause zu warten.
... okay, es galt dort erst einmal wieder hinzukommen ;) entschied ich doch, ich könnte mal einen etwas anderen Weg als die mir bekannten ausprobieren :Cheese: und man wundert sich, wie orientierungslos ein Mensch sein kann. Irgendwann trabte ich planlos durch eine herrliche Gegend, die Beine am Limit (wann war ich letztmals auch so weit gelaufen!? Vor etlichen Wochen in Uelzen auf der MD...). Verzweifelt meiner ollen Uhr gesagt, dass sie mich doch bitte wieder nach Hause navigieren möge :o ... was sie immerhin zuverlässig tat :bussi:
In diesem Sinne - trabte ich insgesamt 19,75 km (ich überlegte, ob ich der Form halber noch den HM oder wenigstens die 20 km vollmachen sollte, die Beine waren aber strikt dagegen...) in knapp 2 Stunden ... und alles für`n A*** https://cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c020.gif
Rang 2 auf DEM Segment. 7:56 Minuten, genau 8 Sekunden langsamer als die derzeit Führende ...
Ein Lauf ist nie umsonst:cool: :bussi:
Andere Mütter haben auch schnelle Töchter :Lachanfall:
8sek aufs Segment sind doch nur knapp 5sek/km. Sollte doch demnächst zu machen sein. :Blumen:
BunteSocke
16.08.2019, 13:14
Ein Lauf ist nie umsonst:cool: :bussi:
Sehr weise :cool:
... sprach der, der für alle Strecken >40 km die Schuhe überhaupt nicht aus dem Schrank holt :Lachanfall:
Andere Mütter haben auch schnelle Töchter :Lachanfall: (...)
... und vor allem Jüngere :Lachanfall:
Aber ich lasse mich von der Jugend nicht einschüchtern ... und halte es wie Arnie: "I`ll be back!"
:Cheese: :Cheese: :Cheese: trotzdem mal wieder fast 20 km auf der Uhr :Blumen:
ich musste mir heute auch erfolgreich eine Krone zurückholen :dresche
Meine Uhr hatte das jetzt die Tage auch, habe alles versucht und sie dann einmal komplett ausgestellt und wie von Zauberhand funktioniert sie jetzt wieder :liebe053:
schönes Wochenende
BunteSocke
17.08.2019, 19:52
MEINE Uhr stelle ich regelmäßig mal aus, spätestens dann, wenn sie mal wieder überhaupt nichts mehr tut ... ich habe sie nun einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ... seit heute Mittag funktioniert sie, weiterhin stur auf englisch, aber immerhin :8/
... und ansonsten!? War ich heute mal wieder schwimmen. Nein, ich würde es anders formulieren - ich war im Schwimmbad. ... mit den Kids bin ich das eher häufiger, heute aber mal wieder in „eigener Sache“. Das erste mal ... seit Anfang der Woche... ääääähm, seit Anfang LETZTER Woche :o
Schwimmtechnisch versuche ich im Moment eher Schadensbegrenzung zu betreiben ... und wenigstens einmal in der Woche ins Wasser zu kommen. Bringt sicherlich nicht viel, muss im Moment aber mal reichen.
Wenn ich wollte, würde ich auch weiterhin ein zweites Mal schaffen, ... will ich im Moment aber nicht :8/
Irgendwann bin ich wieder „schwimmwütiger“ :Blumen:
In diesem Sinne - Euch einen tollen Sonntag!!!
BunteSocke
20.08.2019, 15:04
Nachdem es heute morgen gegen 5.30 Uhr eine kleine Runde auf Watopia gab, die aber eher zur Beruhigung meines Gewissens denn "echtem Training" diente, versuchte ich es heute mittag erneut. Mein Ziel heute!? Das komplette WO ohne weitere Blessuren zu überstehen :Huhu: (mein Schienbein ist weiterhin lustig bunt, zum Glück aber voll einsatzfähig ...)
Eigentlich wollte ich was anderes "turnen", da aber meine Ausbeute an Laufeinheiten in der letzten Zeit eher spärlich war... :o entschied ich mich ein weiteres mal für das von lifty vorgeschlagene KO-Programm. Wenigstens ein bisschen Lauferei ist da ja inclusive...
Man erinnere sich!? Thrusters, Run, Thrusters, Run, Thrusters, Run, Lunges, Run, Lunges, Run, Lunges, Run... und zum Abschluss einen kleinen Bodyweight-Zirkel.
OMG!!! Dieses Um-Den-Block-Rennerei hat mir echt den letzten Zahn gezogen. ... das ganze heute unter dämlichen Kommentaren des Bofrost-Verkäufers, verwunderten Blicken des Postboten und vornehmer Zurückhaltung der älteren Dame von gegenüber, mit der ich irgendwie eh noch nie so richtig "warm geworden" bin. Insgesamt waren es 6 Runden um den Block à ca. 550 m ... und Ihr glaubt nicht, wie weit 550 m werden können!!! Und auf diesem 550 m gibt es auch noch eine kleine Steigung!!! 1%? Zum Ende hin vielleicht 2%? 3 vermutlich schon nicht mehr. Ab der 4. Runde hatte ich das Gefühl ich erklimme gerade den MT Everest x-(
Der Bodyweight-Zirkel am Ende habe ich dann einfach nur noch "ertragen". *Schnauf*. Mein Gesportel morgen werde ich wohl von meinem körperlichen Zustand abhängig machen müssen :8/ Am Donnerstag bekomme ich ENDLICH(!!!!!!) meine LH-Ablage. Mein Ursprünglicher Plan A, das Ding dann gleich mal mit ein paar Kniebeugen oder so einzuweihen, wird voraussichtlich irgendeinem Plan B weichen müssen :Cheese:
In diesem Sinne - das Training läuft, die Laune passt :liebe053:
Euch einen sonnigen Dienstag!!!
Thrusters, Run, Thrusters, Run, Thrusters, Run, Lunges, Run, Lunges, Run, Lunges, Run... und zum Abschluss einen kleinen Bodyweight-Zirkel.
OMG!!! Dieses Um-Den-Block-Rennerei hat mir echt den letzten Zahn gezogen. ... das ganze heute unter dämlichen Kommentaren des Bofrost-Verkäufers, verwunderten Blicken des Postboten und vornehmer Zurückhaltung der älteren Dame von gegenüber, mit der ich irgendwie eh noch nie so richtig "warm geworden" bin. Insgesamt waren es 6 Runden um den Block à ca. 550 m ... und Ihr glaubt nicht, wie weit 550 m werden können!!! Und auf diesem 550 m gibt es auch noch eine kleine Steigung!!! 1%? Zum Ende hin vielleicht 2%? 3 vermutlich schon nicht mehr. Ab der 4. Runde hatte ich das Gefühl ich erklimme gerade den MT Everest x-(
Spektakulär !
Schade das ich nicht in deiner Nachbarschaft wohne !
Ich hätte keine Fernseher mehr und dafür ein leinwandgroßes Fenster zur Straße hin.
Außerdem dicke Augenringe und einen total modernen Wecker, wegen deiner Frühsportgewohnheiten :Cheese:
Krasse Rufschändung, die Du da in eurem Viertel (oder Block*) betreibst :cool:
*Block hat sowas anrüchiges - das passt zu verschwitzter Kleidung und zerzaustem Haar ;)
Das Ding ist auch echt fies, kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwann mal leichter wird...95% sind halt 95%. :cool:
Fein durchgezogen!! Stoppst du die Laufabschnitte? Was brauchste da so ca.?
ich war heute morgen schon laufend unterwegs als meine Uhr vermeldete dass Franzi zwiftet :Cheese: Frühsportler unter sich :Blumen:
Falls es dich oder andere Mitleser interessiert:
Pat Flynn hat ein kleines, feines Werk über Kettlebells verfasst. Sind die wichtigsten Kettlebell Übungen beschrieben plus ein Beispielplan für eine Woche drin. Ist nur 30 Seiten lang und kostet 0,99€ bei Amazon als Ebook. Heißt "Introduction to Kettlebells".
Nur mal zur Info...:liebe053:
BunteSocke
21.08.2019, 08:47
ich war heute morgen schon laufend unterwegs als meine Uhr vermeldete dass Franzi zwiftet :Cheese: Frühsportler unter sich :Blumen:
So dachte ich mir bereits, als mir Dein "RideOn" über dem Haupte erschien O:-) ... heute habe ich meinen A*** dafür einfach nicht früh genug zum Sporteln aus deim Bett wuchten können...
(...)
Schade das ich nicht in deiner Nachbarschaft wohne !
(...)
Da ließe sich Abhilfe schaffen!!! Ich könnte Dir in den nächsten Wochen eine Wohnung hier in der Nachbarschaft vermitteln - mit ungebremstem Blick zur Straße :liebe053: Interesse??? :Cheese:
lifty, vielen Dank für den Tipp mit dem Ebook!!!
Nein, ganz separat stoppe ich die Laufabschnitte nicht. Ich weiß, dass mir das in den meisten Fällen unnötigen Stress verursacht, also belasse ich es in der Regel bei groben Schätzungen und der Tatsache, dass es sich einfach wie "95%" anfühlt. Das muss reichen. In etwa brauche ich für die Laufrunde 2:40 +/- `n Keks, die Runde ist, ich sagte es glaube ich, ca. 550 m lang (eher etwas mehr), durch zwei recht scharfe Kurven und 2x über die Straße (i.d.R. ohne Verkehr, aber ein bisschen Aufpassen und somit wenigstens leichtes Abbremsen macht gelegentlich trotzdem Sinn ...) nicht übermäßig lauffreundlich. However - die "Zahl", die ich benötige um da rumzulaufen gibt mir nicht viel, die Tatsache, wie ich mich heute fühle, versichert mir aber, dass ich mich nicht geschont habe :Peitsche:
... das ganze heute unter dämlichen Kommentaren des Bofrost-Verkäufers, verwunderten Blicken des Postboten und vornehmer Zurückhaltung der älteren Dame von gegenüber, mit der ich irgendwie eh noch nie so richtig "warm geworden" bin....
Da ließe sich Abhilfe schaffen!!! Ich könnte Dir in den nächsten Wochen eine Wohnung hier in der Nachbarschaft vermitteln - mit ungebremstem Blick zur Straße :liebe053: Interesse??? :Cheese:
O:-) Nein, Nein, Danke für dein Angebot. Damit will ich nichts zu tun haben - die arme Frau. ;)
O:-) Nein, Nein, Danke für dein Angebot. Damit will ich nichts zu tun haben - die arme Frau. ;)
Das kann ich verstehen...
Bei unserem letzten Umzug bin ich wegen des Rennrades direkt angesprochen worden, "...gegenüber wohnte bis vor kurzem eine junge Frau, die ist nach dem Radfahren direkt noch laufen gegangen. Und dann so spirreldünne..." :Lachanfall:
Rennente
21.08.2019, 16:34
Das kann ich verstehen...
Bei unserem letzten Umzug bin ich wegen des Rennrades direkt angesprochen worden, "...gegenüber wohnte bis vor kurzem eine junge Frau, die ist nach dem Radfahren direkt noch laufen gegangen. Und dann so spirreldünne..." :Lachanfall:
Also machst du dein Koppeltraining jetzt nur wenn sie nicht daheim ist? ;)
Also machst du dein Koppeltraining jetzt nur wenn sie nicht daheim ist? ;)
Oder dann erst recht. :Lachen2:
Ist quasi mein Motivator.
BunteSocke
22.08.2019, 15:55
(...)
Ist quasi mein Motivator.
Wutzel!!! Wenn Fly Live die Whg nicht möchte, würde ich für Dich ein gutes Wort einlegen!!! :bussi:
Hier hast Du jede Menge Motivatoren!!!
Die ältere Dame (als eine derer!) kann natürlich bleiben, die wohnt zwar ganz nett, aber ihr Blick auf die Straße ist von diversem ollem Gestrüpps eh getrübt :Cheese:
... in diesem Sinne habe ich sowohl gestern als auch heute die Nachbarn überwiegend verschont. Gestern zunächst mit meiner wöchentlichen Schwimmeinheit (boah *HUUUUUUUUUST!!!* Nichtschwimmen ist irgendwie auch keine Lösung...) und einem lustigen Quälprogramm auf Watopia. EIGENLICH wollte ich mich gar nicht so anstrengen, aber irgendwie waren die Beine motiviert. Also - einmal mehr mit freundlicher Unterhaltung der CrossfitGames - 2x (10x30/30) geradelt ... und mit ziemlichen Matschebeinen vom Radl geklettert, die Matschebeine waren zum Glück nicht nachhaltig... F*** manchmal wünschte ich, die Beine hätten beim Radltraining des Öfteren so lichte Momente!
Heute!? Ein zunächst lockeres (ja, dieses mal wirklich!!!) Einradeln - natürlich wieder auf der Rolle - bei schönem Wetter draußen kann ja jeder, dann ein kleines kraftlastiges Quälprogramm gestartet ... und unter anderem mein neues Spielzeug ausprobiert :liebe053:
Meine LH-Ablage, die ich vormittags bestens gelaunt aufbaute. ... die Beste Hälfte schaut etwas amüsiert ... und faselt was von "MidlifeCrisis"... :dresche
Ich glaube das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich so "richtige" Kniebeugen gemacht habe. Beim Gewicht erstmal etwas rumexperimentiert, es dann bei 40 kg belassen und 5 oder 6 Sätze (ich glaube, ich habe mich verzählt...) mit 5 Wiederholungen gemacht. Hat Spaß gemacht! Da geht aber noch was - ich bin gespannt!!! ... fürchte nur, dass das Ding nicht lange im Wohnzimmer stehen bleiben darf https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Anschließend mit ein paar Wallballs, Reifen-Schlepp-Aktionen und Kb-Swings das Training schweißgebadet aber fröhlichst beendet :liebe053:
Haste mal ein Bild von der Ablage? Nur, wenn es nicht zu uffdringlich ist.
Schön tief runter ass to the gras die KB, hoffe ich doch :Huhu:
Ganz schön viel für einen Tag, aber wat dich nicht umbringt...
BunteSocke
22.08.2019, 17:13
Dat isse :Blumen: (https://www.amazon.de/GORILLA-SPORTS%C2%AE-Kniebeugen-St%C3%A4nder-Squat-Rack-Schwarz/dp/B01ETD0H6U/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=1IANO9XZ8OLIU&keywords=hantelablage+gorilla+sports&qid=1566486690&s=gateway&sprefix=hantelablage+gor%2Caps%2C160&sr=8-5)
... und da ich in den nächsten Tagen reichlich arbeiten muss, wird das Sporteln da eh eher kurz kommen und auf der Arbeit kann man sich prima von einem anstrengenden Training ausruhen :Cheese:
Ach ja, NATÜRLICH nur mit dem A*** gaaaaanz runter :liebe053:
ja super :Blumen: viel Spaß mit dem Teil, damit lässt es sich doch ganz anders arbeiten :liebe053:
aber im Wohnzimmer :Lachanfall: :Lachanfall: nee soweit kommt es noch :dresche
unser Teil hat im Garten einen eigenen Unterstand
ok im Moment steht dort mehr der Wäscheständer und der Grünabfall im Weg, aber ich nehme mir zumindest öfter mal vor das Teil mal wieder zu nutzen. 40 kg sind natürlich ein Brett, mein Wohlfühlgewicht waren immer 21 kg :cool:
BunteSocke
22.08.2019, 21:12
(...)
Ja, ja, bis zum Wochenende hat das Gute Stück noch Genehmigung im Wohnzimmer zu bleiben ... danach geht es entweder in die Garage, die mir im Winter aber einfach zu kalt ist, oder ins "Sportezimmer", in dem allerdings Rolle, Ergometer der Besten Hälfte und die Klimmzugstange (also eigentlich so`ne Dipstation) stehen und das damit eigentlich gut gefüllt ist :Gruebeln:
However, ich freue mich wie Bolle über mein neues Spielzeug ... und bin gespannt, wie sich das mit meinem Wohlfühlgewicht so entwickelt :liebe053: ;)
Meine Sportelei morgen und übermorgen wird sich voraussichtlich auf meinen lumpigen Arbeitsweg von je knapp 10 km beschränken. Naja, vielleicht schaffe ich es wenigstens, wenn ich morgen hingeradelt bin mittags zurück- und am Samstag wieder hinzulaufen... und dann halt mit dem Radl wieder zurück. DAS würde mir am Samstag früh noch einmal die Chance auf das Segment geben, an dem ich letzte Woche irgendwann kläglichst gescheitert bin :dresche
Nicht, dass ich davon ausgehe, von letzter Woche an erheblich schneller geworden zu sein im Laufen, aber versuchen kann man ja mal :8/ ... und sollte es nicht klappen, habe ich mich wenigstens mal wieder etwas angestrengt.
Ja, lieber pXpress, auch mein "Tempotraining" würde ohne Strava und Zwift in der Regel nämlich deutlich sparsamer ausfallen :Blumen:
Ja, lieber pXpress, auch mein "Tempotraining" würde ohne Strava und Zwift in der Regel nämlich deutlich sparsamer ausfallen :Blumen:
Ist doch gut das wir so Gimmicks haben, womit wir uns schön quälen können
:Cheese:
Aber ne kalte Garage im Winter hat schon was...mit dickem Kapuzenpulli a' la Rocky trainieren...geil.
BunteSocke
23.08.2019, 16:04
Ist doch gut das wir so Gimmicks haben, womit wir uns schön quälen können
:Cheese:
:bussi:
Aber ne kalte Garage im Winter hat schon was...mit dickem Kapuzenpulli a' la Rocky trainieren...geil.
Die Garage ist sogar beheizbar, des Weiteren habe ich ihr vor einigen Jahren mal so Teppichfliesen aus Nadelfilz spendiert und die Wände stylish angemalt! Ich hatte tatsächlich geplant sie nachhaltig als "Sportegarage" zu benutzen... aber trotzdem ist im Winter die Überwindung doch recht groß, außerdem ist sie spätestens dann nicht tauglich, wenn ich "Kinderdienst" habe...
Blöderweise hat sich mittlerweile so viel Sportegerümpel angesammelt, dass das vergleichsweise kleine Sportezimmer aus allen Nähten platzt...
Naja, irgendwas wird mir schon einfallen https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif
Ach ja, ein Auto steht nicht drin, einzig ein paar Fahrräder und etwas Werkzeug etc....
Das mit den Kindern ist ein Totschlagargument, wat soll man(n) da noch sagen :Cheese:
BunteSocke
26.08.2019, 15:48
Das mit den Kindern ist ein Totschlagargument, wat soll man(n) da noch sagen :Cheese:
:Cheese:
--------------------------------------------------------------------------
Heute war einmal wieder einer dieser Tage ... man steht auf und weiß, dass er nur hervorragend werden kann, insbesondere aus sportlicher Sicht :liebe053:
Vor dem Frühstück konnte ich leider noch nix reißen, da war die Beste Hälfte dran, aber so war ich wenigstens ausgeschlafen und sollte vormittags noch genügend Zeit haben.
Der Plan zunächst!? Als Warmup eine kleine Laufrunde, maximal 3 km, mit Zurückeroberung eines Krönchens, das mir eine liebe Mitstreiterin vor ein paar Tagen abspensig machte.... Blöderweise hatte ich vergessen dem kleinen Nachwuchs was in den Kindergarten mitzugeben, also wurde die Laufrunde spontan auf gut 8 km mit Abstecher zum Kindergarten augedehnt. Das Krönchen muss nun leider noch ein paar Tage warten, das wäre in eine andere Richtung gewesen, aber egal.
Sodele. Warmgelaufen war ich also. Kurz was getrunken, einmal Luft holen, ein kleines Workout als "Hauptteil" ... mit dem Ziel mich so zu erhalten, dass ich morgen weiterhin einsatzfähig bin:
1 Runde um den Block rennen (gut 550m)
25 Burpees
1 Runde um den Block meinen 18 kg Atlasstein schleppen ... wo kamen denn plötzlich die ganzen älteren Damen mit Hund her!???
25 Burpees
1 Runde um den Block mit der 24 kg Kettlebell
25 Burpees
1 Runde um den Block mit dem 30 kg Sandsack
25 Burpees
1 Runde um den Block rennen
... ufffff... erstmal duschen. Was essen. Blick auf die Uhr, etwas Zeit war noch. Einkaufen, Altglas wegbringen, staubsaugen... alles zwischendurch erledigt ;)
Also noch etwas auf die Haus- und Hofgurke geschwunken. Ich hatte kurz über das RR nachgedacht, aber zum einen war es aufgrund von Temperaturen, die ich schon wieder nicht mehr sonderlich mag, im Wald doch deutlich angenehmer als auf der Straße, außerdem merke ich zunehmend, dass ich überhaupt keine Lust habe auf der Straße zu radeln, und alles andere ist mit dem RR meistens halt blöde und nicht wirklich zielführend.
Also über Stock und Stein, durch den Wald, meine aufgezeichnete Strecke sieht abenteuerlich aus ... Blick auf die Uhr, ooooops, nun aber doch etwas beeilen, die Kids sind im Anflug. Aber ... wo war ich denn nu abgeblieben!??? Weit von zu Hause weg konnte ich nicht sein, habe ich doch dieses junge, frisch verliebte Pärchen gerade zum dritten mal gesehen!??? Und sie waren eher gemächlich zu Fuß unterwegs und beim ersten Mal habe ich sie ganz sicher fast unmittelbar vor unserer Haustür gesehen!??? However, ich hatte diesen Weg noch nie gesehen und war einmal mehr für die moderne Technik dankbar, die mir sicher den Weg nach Hause wies, der im Übrigen tatsächlich keine 2 km mehr war :Lachanfall:
In diesem Sinne, fast 2:45 Sport in dieser Woche bereits auf der Habenseite - LÄUFT :liebe053:
Ich hoffe, dass es morgen noch einmal ähnlich läuft... vielleicht mit einem kleinen Abstecher ins Schwimmbad!? Übermorgen muss ich nämlich blöderweise wieder arbeiten und den Rest der Woche verbringe ich auf einem Seminar, da wird es also auch eher sportearm...
Euch einen sonnigen (und nicht zu heißen!) Wochenstart!!!
Respekt...nicht schlecht für einen Tag in der Kombi!
BunteSocke
26.08.2019, 18:19
Respekt...nicht schlecht für einen Tag in der Kombi!
Ich bin selbst ganz angetan, aber wie gesagt ... heute war mir eigentlich beim Aufstehen schon klar: "Da geht was!!! :liebe053:"
... das Laufen war nichtmal übermäßig trödelig (avg. eine 5:42er Pace, km 1 aber wie gewohnt mit 6:20 sehr gemütlich, einen zwischendrin auch, ich habe die Uhr nämlich nicht gestoppt, als ich im Kindergarten drin war ;))... however, das kann morgen alles schon wieder ganz anders aussehen (auch, wenn es schade wäre ... ab Mittwoch kann ich mich nämlich bis Sonntag erholen, morgen hätte ich halt noch einmal Zeit :cool:).
Ach ja, mein Ziel micht nicht abzuschießen habe ich glaube ich erreicht. Gut, spricht dafür, dass insbesondere meine "Turnrunde" hätte noch eher zügiger vonstatten gehen können, aber muss ja nicht immer ;)
Meine blöde Uhr bockt im Moment, ich glaube, ich muss mal den Garmin-Kundenservice belästigen :dresche
Spricht weiterhin fast ausschließlich auf englisch mit mir, wenn ich die Sprache wechseln will, bietet sie mir überhaupt keine andere an!??? ... und was noch viel blöder ist ... SIE ZEIGT MIR KEINE SEGMENTE MEHR AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS war ja überhaupt ein Hauptgrund, warum ich den treuen Vorgänger ausgetauscht habe! Und ... JAAAAAAAAAAAAA "Segments" (oder so) ist natürlich eingestellt!!! SCH*** Technik!
Meine blöde Uhr bockt im Moment, ich glaube, ich muss mal den Garmin-Kundenservice belästigen :dresche
Spricht weiterhin fast ausschließlich auf englisch mit mir, wenn ich die Sprache wechseln will, bietet sie mir überhaupt keine andere an!??? ... und was noch viel blöder ist ... SIE ZEIGT MIR KEINE SEGMENTE MEHR AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS war ja überhaupt ein Hauptgrund, warum ich den treuen Vorgänger ausgetauscht habe! Und ... JAAAAAAAAAAAAA "Segments" (oder so) ist natürlich eingestellt!!! SCH*** Technik!
Meine Uhr kann seit gestern auch nur noch Englisch.
Scheint wohl ein generelles Problem zu sein
BunteSocke
26.08.2019, 19:32
Meine Uhr kann seit gestern auch nur noch Englisch.
Scheint wohl ein generelles Problem zu sein
Interessant :8/
Bis vor einer Weile war sie noch mehrsprachig unterwegs :confused:
Kann Deine Uhr Dir denn Segmente anzeigen??? :confused:
Also ... welche hast Du denn??? Ich ja den FR 935 ..
BunteSocke
26.08.2019, 19:33
Ach, Du hast ja geschrieben seit gestern ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :Blumen:
Ich hab den Garmin 35, der kann GPS und die Zeit anzeigen...Wahnsinn, oder :Cheese:
Vielleicht kann der auch mehr, ist mir aber schnuppe. Oder ich aktiviere mal den 910XT...der kann das bestimmt :bussi:
Interessant :8/
Bis vor einer Weile war sie noch mehrsprachig unterwegs :confused:
Kann Deine Uhr Dir denn Segmente anzeigen??? :confused:
Also ... welche hast Du denn??? Ich ja den FR 935 ..
Ich hab die 735 XT.
Meine spricht erst seit gestern Englisch. Das mit den Segmenten hab ich noch nicht getestet. Sage dir aber Bescheid
BunteSocke
27.08.2019, 14:14
(...)
Meine spricht erst seit gestern Englisch. Das mit den Segmenten hab ich noch nicht getestet. Sage dir aber Bescheid
Sehr gerne, ich bin gespannt!!! :Blumen:
Ja *hüstel*. EIGENTLICH wollte ich auch noch schwimmen gehen, aber es wäre nicht mehr sinnvoll gewesen. Ich hätte mich voraussichtlich über Wasser halten können. Irgendwie wäre ich vermutlich sogar vorwärts gekommen. Aber ganz ehrlich!? Es wäre nicht sonderlich produktiv gewesen, also habe ich es gelassen...
Heute früh hatte ich "Ausgang", zumindest bis um 7.00 Uhr. Also um kurz nach halb 6 die Laufschuhe geschnürt und los. Betrüblicherweise musste ich heute erstmals wieder die Leuchtweste hervorkramen, die natürlich auch bei Dämmerung stets brav getragen wird... hmmm. Heute ging meine Lieblings-Haus-und-Hofrunde über 13 km noch, ich fürchte ab spätestens übernächster Woche nicht mehr. Also zumindest nicht zu der Uhrzeit ;) Die Runde ist, wie ich finde, total schön und führt zum Teil durch den Wald. Das macht sie ja eher noch ein bisschen schöner, im Dunkeln leider eher unbrauchbar... also - heute passte es noch, wenn auch nur noch "falsch" herum, da kommt das Waldstück nämlich etwas später ;) ... wo das Krönchen am Ende herkam, kann ich überhaupt nicht genau sagen, wird aber natürlich gerne genommen :liebe053:
Die Kids versorgen, gefolgt von einer Runde regenerativem Bügeln. Musste die arme Beste Hälfte :bussi: sich in den letzten beiden Tagen selbst mit gebügelten Klamotten versorgen, ist das erstmal wieder im großen Stil abgearbeitet... ICH HASSE BÜGELN!!!! Die Tatsache, dass draußen knappe 30°C herrschten und drinnen nicht viel weniger, erhöhte meine Freude nicht gerade ...
Im Anschluss einmal mehr ein kleines Turnprogramm gestartet. Zunächst ein paar Minuten Dinge geübt, die ich wenig bis überhaupt nicht kann... Toes2Bar gehören dazu, Handstand und Pistol Squats auch. Es folgte ein lustiges WO, bestehend aus Squats, BoxJumps, "beschwerten" Pullups und Push Presses (mit der Kurzhantel und immer nur mit einem Arm)... okay, schon nach der ersten Runde war mir klar, dass ich im Anschluss nicht mehr viel würde reißen können, aber who cares!? Ob ich meine "one and only" angedachte Schwimmeinheit in dieser Woche nun noch schaffe, ist fraglich... however, ich rollte ein paar Minuten in NY aus (der Ventilator stand vergessen im Regal... ich konnte überhaupt nicht so viel trinken, wie ich geschwitzt habe...) und bin nun unter`m Strich mit mir und der Welt zufrieden - LÄUFT!!! :liebe053:
BunteSocke
27.08.2019, 14:18
Ich hab den Garmin 35, der kann GPS und die Zeit anzeigen...Wahnsinn, oder :Cheese:
Vielleicht kann der auch mehr, ist mir aber schnuppe. Oder ich aktiviere mal den 910XT...der kann das bestimmt :bussi:
Ja, ja, die Technik... O:-)
Ich nutze wohl auch nur einen Bruchteil dessen, was die Uhr kann, das Meiste interessiert mich nicht sonderlich... bei mir war tatsächlich der einzige Grund für eine neue Uhr, dass diese die Stravaschen Segmente anzeigen kann. Da ich höchst selten sowas wie Intervalle oder so laufe, dienen die Segmente mir halt zum Tempotraining... blöd, bis die Uhr wieder ihren Dienst verrichtet, kann ich leider nur locker laufen :Lachanfall:
Regeneratives Bügeln ist gut:Cheese:
So unheimlich fleissig Herzblatt ja ist, gebügelt wird bei uns nicht (von mir auch nichtO:-) )
Zumindest für unsere Ansprüche reicht gutes zusammenlegen(ich muss aber normalerweise auch keine Hemden tragen)
Segmente funktionieren noch bei mir, deutsch leider immer noch nicht
BunteSocke
03.09.2019, 08:59
Ein paar schnelle Zeilen aus dem Chaos... lustigerweise gingen meine Segmente heute früh auf der Uhr wieder! Ich habe nichts gemacht, aber plötzlich ging es wieder, was eigentlich fein ist...
Blöderweise klemmt`s bei mir seit ein paar Tagen irgendwo links zwischen unterem Rücken und A***, an Segmente jagen war also im Entferntesten nicht zu denken. Dachte ich aber bereits nach 100m laufen heute früh ich müsste wieder umkehren, wurde es nach einer Weile zum Glück eher besser. Von "gut" weit entfernt, aber immerhin. Am Sonntag habe ich ja noch einen kleinen Triathlon, sollte es bis dahin aber nicht besser sein, kann ich da wohl eher ausschlafen... :(
Radeln geht. Freitag, Samstag und Sonntag je zu meinem Seminar geradelt, ziemlich genau 25km ein Weg. So komme ich in der letzten Woche wider Erwarten auf rund 220 geradelte Km, die für mich schon jeder Vorbereitung für eine LD würdig wären ;)
Ob schwimmen auch geht, habe ich mal wieder seit rund 1,5 Wochen nicht ausprobiert... :o
However - nun muss ich mich erst einmal wieder meinem verwaisten Haushalt widmen. Seit Mittwoch Abend war ich durchgehend eigentlich nur zum Schlafen zu Hause (von Mittwoch Abend bis Sonntagabend im Seminar gehockt, gestern bis um 20.30 Uhr gearbeitet...) ... und so sieht es mittlerweile hier auch aus. Dass sich wieder ein wenig Bügelwäsche angesammelt hat (nee, lieber Matthias, wir bügeln zum Glück auch nicht übermäßig viel, aber bei manchen Teilen ist es einfach notwendig. Meine Mutter hat sogar immer die Stofftaschentücher und Küchenhandtücher gebügelt, davon bin ich natürlich meilenweit entfernt :Lachanfall:) ist gerade mein kleinstes Problem...
Also werde ich Prioritäten setzen, eine kleine Runde alternatives Sporteln steht natürlich noch ganz oben auf der Liste ;) (und selbst mit zickendem Hintern oder was auch immer - HS-Pushups, Pullups und irgendwelche lustigen Rumpfübungen gehen im Zweifelsfall immer ;))
lilanellifant
03.09.2019, 09:38
Die Runde ist, wie ich finde, total schön und führt zum Teil durch den Wald. Das macht sie ja eher noch ein bisschen schöner, im Dunkeln leider eher unbrauchbar... also - heute passte es noch, wenn auch nur noch "falsch" herum, da kommt das Waldstück nämlich etwas später ;) ICH HASSE BÜGELN!!!! Die Tatsache, dass draußen knappe 30°C herrschten und drinnen nicht viel weniger, erhöhte meine Freude nicht gerade ...
Laufen mit Stirnlampe ist nichts für dich? Damit laufe ich auch meine Waldstrecken, zwar mit reduziertem Tempo, aber die "kritischen Stellen" kennt man ja und kann so eigentlich gut auf gewohnten Pfaden bleiben.
Und Bügeln wird ja so was von überbewertet :Lachen2: :dresche
Blöderweise zieht mein Vater (der mit uns im Haus lebt) ausschließlich Hemden an - das ist aber auch der einzige Grund, warum ich ein Bügeleisen besitze O:-)
Wenn irgendwas im Körper nicht hinhaut (Rücken, Knie, Schulter etc.) ist es Asche. Macht keinen Spaß, ist nervig und lässt einen auch nicht vernünftig trainieren, geht mir zumindest so. Ich achte dann immer mehr auf das Wehwehchen, anstatt mich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Hoffe für Dich, dass es nur ein kurzes Zipperlein war.
BunteSocke
05.09.2019, 09:43
Laufen mit Stirnlampe ist nichts für dich? Damit laufe ich auch meine Waldstrecken, zwar mit reduziertem Tempo, aber die "kritischen Stellen" kennt man ja und kann so eigentlich gut auf gewohnten Pfaden bleiben.
(...)
Ich bin sogar stolze Besitzerin einer Stirnlampe ... es reizt mich allerdings nicht sonderlich im Dunkeln durch den Wald zu laufen. Entweder im Hellen oder halt überhaupt nicht https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Das ist auch okay, umso mehr freue ich mich dann, wenn die Tage wieder länger werden und ich auch morgens meine Waldrunde wieder drehen kann :liebe053:
Ja, mein Oberschenkel. ... ist Asche. lifty, das trifft es wohl in etwa :( Ein erneuter Laufversuch gestern ist kläglichst gescheitert, ich bin schlichtweg nach gut 100 m wieder umgekehrt. Radeln ist weiterhin kein Problem, was vom Boden aufheben dafür schon eher. Andere Bewegungen gehen mal besser und mal so überhaupt nicht.
Wider Erwarten habe ich recht spontan einen Termin bei meiner Ärztin bekommen. Ich hasse es zum Arzt zu gehen, fürchte aber, dass es hier mal Sinn machen könnte.
Meinen Triathlon am Sonntag kann ich wohl knicken, meinen eigentlich angedachten Volkslauf über 9 km am Wochenende drauf auch!? Mal schauen.
Ich hoffe, dass das SpartanRace Ende September nicht in Gefahr ist... :8/
Ja, "was haben" ist echt blöde, ist aber in meinem Fall trotzdem mal wieder in die Kategorie "Luxusproblem" einzustufen. Unter`m Strich ziehen zum Glück (noch!?) die meisten Wehwehchen und Zipperlein an mir vorbei. Möge es noch etwas so bleiben :dresche
... ich gehe dann mal etwas Frustsporteln machen...
Wenn es dich tröstet..geteiltes Leid ist halbes Leid:
Meine Wade zickt rum, hatte ich noch nie. Kniebeugen gehen gar nicht, geschweige denn Laufen. Swings und alles für den Oberkörper geht. Was auch immer das für ne Sch.... ist. Naja...Drumherum trainieren und beobachten.
Gute Besserung den Angeschlagenen:Blumen: :Blumen:
BunteSocke
05.09.2019, 14:04
Lieber Matthias, vielen Dank :Blumen:
*hüstel*, trösten!? Naja. Ich würde, lieber lifty, lieber meine Freude mit Dir teilen!!! ... vielleicht in den nächsten Tagen wieder. In diesem Sinne - Dir auch zunächst einmal Gute Besserung!!!
Also schwang ich mich dann auf meine Haus- und Hofgurke, radeln geht interessanterweise völlig problemlos :confused: und steuerte einen kleinen "Spielplatz" für Erwachsene an. Ich bin dort vorher noch nie gewesen, wusste nur, dass er da war. Knappe 10 km von uns zu Hause entfernt, eine gute Strecke um immerhin etwas warmgelaufen zu sein.
Letztlich ist es dort nur so`n Gerüst zum Hangeln, Klimmzüge machen, Dipbarren. Hangeln und Klimmzüge - erwartungsgemäß kein Problem. Ich versuchte ein paar Toes2Bars. Alles "mit Schwung" geht zu Hause nur begrenzt, da meine Klimmzugstange sonst einfach die Grätsche macht ;)
Soweit, an der Technik ist noch zu feilen, funktionierte aber soweit.
Dann versuchte ich MuscleUps, die ich niiiiiie vorher versuchte. Hatte mir im Vorfeld noch brav ein paar Tutorials auf Youtube angeschaut ... und mich gefreut, dass die Dinger doch eigentlich gar nicht sooooo schwierig aussahen :liebe053:
*HUUUUUUUUUUUUST* :Lachanfall: Erwartungsgemäß habe ich keinen einzigen geschafft und hing eher ziemlich armselig an meiner Stange. Mit Schwung bis ich sicher über die Stange schaue - kein Problem. Weiter!? Keine Chance.
Egal, ist ja immer fein, wenn noch überall Potential ist ...
Also wieder auf`s Radl geschwungen, auf dem Rückweg noch ein paar kleine Umwege gemacht. Der Versuch einen meiner QOM zu verbessern scheiterte, um sage und schreibe 1 Sekunde :dresche
Nun warte ich mal ab was die Frau Doc später so von sich gibt...
BunteSocke
05.09.2019, 20:38
Meine Ärztin ... irgendwie verstehen wir uns einfach :Liebe: kaum hatte ich begonnen ihr meinen „Leidensweg“ zu schildern, fiel sie mir quasi freundlichst ins Wort und vervollständigte lückenlos sämtliche Symptome, die ich sonst noch so vorzuweisen hatte. Die Frau Doc, das sei erwähnt, war in ihrem früheren Leben Leistungssportlerin ... was zum Einen mit sich bringt, dass ihr meine „Wehwehchen“ in der Regel höchst geläufig sind, was zum Anderen den Vorteil hat, dass sie meinen Wunsch, möglichst schnell wieder einsatzfähig zu sein, ohne „wenn und aber“ uneingeschränkt nachvollziehen kann :bussi:
Die Ursache meines Problems (verklebter, verhärteter, versonstdawas Muskel an der Außenseite meines Oberschenkel, dessen Namen ich im Fachchinesisch noch nie gehört habe...): „Sie haben zu viel gesessen!“ :Lachanfall:
However - dank ihrer „Pflegeanleitung“ (unter anderem wird meine Blackroll nun endlich nicht mehr in der Ecke verstaubten...) sollte ich in ein paar Tagen wieder auf dem Damm sein :liebe053:
Den LaLi-Wk am Sonntag habe ich schweren Herzens trotzdem erstmal gecancelt ... alles andere wäre wohl nicht sonderlich vernünftig gewesen :8/ ... für meinen kleinen Wald- und Wiesenlauf nächste Woche besteht immerhin Hoffnung ...:Blumen:
Na, das klingt ja noch ganz gut, weiterhin toi, toi, toi :Blumen:
Alles Gute...hört sich erstmal nicht so schlimm an. So ne Blackroll ist ja irgendwann auch beleidigt, wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Könnt ihr Beide mal an eurer Beziehung arbeiten.
lilanellifant
06.09.2019, 09:11
Ich drücke die Daumen, dass dein versonstwaster Muskel eine innige Symbiose mit der BlackRoll eingeht und du schnell wieder voll durchstarten kannst ! :Blumen:
(Solche Ärzte sind ja Gold wert - meistens wird man ja da eher noch weiter ausgebremst)
Die Frau Doc, das sei erwähnt, war in ihrem früheren Leben Leistungssportlerin ... was zum Einen mit sich bringt, dass ihr meine „Wehwehchen“ in der Regel höchst geläufig sind, was zum Anderen den Vorteil hat, dass sie meinen Wunsch, möglichst schnell wieder einsatzfähig zu sein, ohne „wenn und aber“ uneingeschränkt nachvollziehen kann :bussi:
Zunächst: weiterhin gute Bässerung!
Jetzt komme ich mal vom Thema ab und erinnere mich an einen Truppenarzt, der unseren Kompaniefeldwebel fragte, was wir eigentlich mit unseren Rekruten anstellten, dass die sich dauernd krank meldeten, nachdem wir an der frischen Luft waren. Spieß lud ihn daraufhin ein, mal in den Wald mitzukommen. Nach 20 Kilometern (zu Fuß) saß Doc dann kaputtgespielt und rauchend auf einem Baumstamm und einer der Jungs humpelte auf ihn zu: "Herr Stabsarzt, ich habe...", um sofort unterbrochen zu werden: "JA, ICH HABE AUCH!". :Lachanfall:
BunteSocke
08.09.2019, 08:46
Zunächst: weiterhin gute Bässerung!
Jetzt komme ich mal vom Thema ab und erinnere mich an einen Truppenarzt, der unseren Kompaniefeldwebel fragte, was wir eigentlich mit unseren Rekruten anstellten, dass die sich dauernd krank meldeten, nachdem wir an der frischen Luft waren. Spieß lud ihn daraufhin ein, mal in den Wald mitzukommen. Nach 20 Kilometern (zu Fuß) saß Doc dann kaputtgespielt und rauchend auf einem Baumstamm und einer der Jungs humpelte auf ihn zu: "Herr Stabsarzt, ich habe...", um sofort unterbrochen zu werden: "JA, ICH HABE AUCH!". :Lachanfall:
:Lachanfall: Sehr passend!!!
Ansonsten ... ist die Blackroll nun mindestens zwei mal täglich in Gebrauch ... mit bestenfalls mäßigem Erfolg. Die Beste Hälfte meint da bräuchte ich wohl etwas Geduld ... HABE ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!
Ich fürchte um mein Spartan Race, da habe ich mich doch so drauf gefreut :Weinen: ... im Notfall muss ich meine Ärztin nochmal belästigen, vielleicht hat sie ja noch andere Ideen.
Immerhin habe ich gestern auf meinem Arbeitsweg (knapp 10 geradelte km) einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt - radeln geht also weiterhin problemlos - und vorgestern war ich aus Verzweiflung sogar mal wieder im Schwimmbad. Ging auch grundsätzlich problemlos, hat nur nach zwei Wochen des Nichtschwimmens noch mehr Bleientencharakter als sonst... :Ertrinken:
Übrigens habe ich mir gestern mal in einem Anflug von Übermotivation TrainingsPeaks runtergeladen ... ich habe bekanntlich nicht viel Lust mich "rein wissenschaftlich" mit meinem Training zu beschäftigen, aber ich mag irgendwelche lustigen, idealerweise bunten, Diagramme. Davon hat`s da erfreulich viele ... verstanden habe ich so spontan kaum eines :Lachanfall:
Euch einen Sonntag nach Wunsch!!! :Blumen:
runningmaus
08.09.2019, 10:18
....
Ich fürchte um mein Spartan Race, da habe ich mich doch so drauf gefreut ...
Berlin am 28.September?
Gute Besserung! :Blumen:
BunteSocke
09.09.2019, 15:43
Berlin am 28.September?
(...)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... Du auch??? :liebe053:
Tja ... Läuft wohl gerade mal eher nicht so. Im wahrsten Sinne des Wortes :( gestern gab es einen weiteren kleinen Laufversuch, der aber eher in einer Humpelrunde endete. ICH. BIN. SAUER!!!!!!!!!!!
Also gab ein statt laufen ein kleines Frustsportelprogramm auf der Auffahrt:
25m Reifen über die Auffahrt zerren
10 HS-PushUps
25m Reifen über die Auffahrt zerren
10 HS-PushUps
25m Lunges mit 20kg Sandsack
10 HS-PushUps
25m Lunges mit 20kg Sandsack
10 HS-PushUps
... und das Ganze drei mal...
Bei den dritten (oder so...) HS-PushUps in Runde 2 kommt die Beste Hälfte um die Ecke und beobachtet mein schweißgebadetes Treiben eine Weile.
"Kannst Du die nicht auch ohne Schwung???"
"NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN!!!!!! !!!! Nach rund 70 Stück innerhalb einer knappen halben Stunde nicht meeeeeeeeeeeeeeeeehr!!!!!"
Nach rund 45 MInuten und insgesamt 120 HS Pushups habe ich hoffnungslos aus dem letzten Loch gepfiffen und war immerhin wieder halbwegs zufrieden. Reifen zerren und Lunges gehen lustigerweise ebenso problemlos wie radeln und schwimmen ... nur laufen nicht. SCH***
Also ... trat auch heute Plan B in Kraft. Ich habe meinen Arbeitsrückweg spontan von rund 10 auf knapp 40 km verlängert, knapp 15km davon am Deich lang. Da gibt es alle 500m ein Kilometerschild... also ... 500m Attacke, 500m bisschen Gas raus, 500m Attacke, 500m ... das Ganze etwa 12 mal (ich habe nicht gezählt... :o). "Attacke" ist mit der Haus- und Hofgurke echt seeeeehr relativ, aber sch*** drauf. Quälen kann man sich auf der ollsten Möhre :liebe053: alles frei nach dem Motto: "Wenn ich schon nicht gescheit laufen kann, kann ich mich wenigstens beim Radeln mal etwas anstrengen!" ;)
Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, sportlich werde ich da nix reißen. Macht aber nix, ich bin gerade ziemlich "gut durch" ... :Maso:
Nicht ärgern...Leve geht weiter:Blumen:
runningmaus
11.09.2019, 17:34
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... Du auch??? :liebe053: ...
Nein, 22. UND 28. September in Köln :Maso:
Das wird wieder bei Dir! :Blumen:
BunteSocke
13.09.2019, 18:09
Schade runningmaus!!! Dir aber viel Spaß in Köln!
Ansonsten - danke runningmaus und lifty :Blumen: letztlich, das ist mir schon klar, ärgere ich mich mal wieder über ein kleines Luxusproblem, freue mich trotzdem, dass es fast behoben ist :liebe053:
Mein erneuter Laufversuch am Mittwoch war so erfolgreich, dass ich gleich mal mit zwei Krönchen nach Hause kam (kann auch einfach ein Fall von mangelnder Konkurrenz gewesen sein...) sowie einem stattlichem Muskelkater. *hüstel*. Gut 6 km in einer 5:19er Pace oder so war ich wohl nicht mehr gewohnt... Vor lauter Übermotivation gleich gestern noch eine kleine Runde drangehängt, die aufgrund von besagtem Tiger aber eher gemütlich ausfiel. Lange Rede kurzer Sinn ... der Oberschenkel ist fast wieder "in Schuß". Kleine Wehwehchen zählen nicht, in diesem Fall wird es durch weiteres "nichtlaufen" auch nicht mehr besser. Also nicht mehr schneller besser als durch laufen ;) Ich hadere gerade, ob ich meinen für Sonntag angedachten 9km-Lauf doch antrete... nach 2 Wochen so-gut-wie-Laufpause vermutlich nur mäßig sinnvoll ... aber eine etwas flottere Trainingseinheit wird mir wohl nicht schaden.
Ansonsten habe ich in den letzten Tagen eher ein überschaubares Sportpensum absolviert. Kleine Alternativsporteleinheiten waren dabei, gelegentliches Radeln. Schwimmen!? Wäre heute für diese Woche die letzte Chance gewesen. Ich habe es vorgezogen zu bügeln und Kuchen zu backen :liebe053:
Nächste Woche!??? Wird es auch nicht viel besser laufen. Ich pendele zwischen Seminar, Arbeit und dem ganz normalen Wahnsinn... Minimalziel!??? Wenigstens einmal vor dem Spartan Race am 28.9. einen längeren Lauf zu absolvieren. Bevorzugt >20 km... ob`s was wird!??? Falls nicht ... den letzten IM habe ich auch mit maximalen Lauftrainingsstrecken von 13km irgendwie bestritten, dann wird es wohl am 28. für lumpige 20Laufkilometer mit ein paar Hindernissen reichen :Cheese:
Euch einen entspannten Start ins Wochenende!
LG BunteSocke - wieder hochmotiviert ... und gerade etwas betrübt, dass ein Tag nur lumpige 24 Stunden hat ;)
Eine Laufpause muss so schlecht nicht sein, da Du die Mitochondrien durch sonstige Aktionen eh sehr hochgehalten hast:Cheese: :bussi: .
Kuchenbacken ist allerdings auch wichtig:Lachen2:
Bei Frauen, die ja wesentlich multitaskfähiger sind als wir Männer, stehen so eh täglich mehr als 24 Stunden zur Verfügung:Blumen: :Blumen:
Liebste Socke,
ich bin mir sicher, daß du das Spartan Race rocken wirst. Bei deinem Sportprogramm machen 2 Wochen Laufpause wirklich nichts. Außerdem hast du ja noch 2 Wochen Zeit.;)
Genauso sich bin ich mir, daß du nur so fliegen wirst am Sonntag (wenn du denn startest:Lachen2: )
Tschau und schönes Wochenende, meine Beine sind müde nach gestern Abend und ich bin noch lange nicht so schnell wie du:(
BunteSocke
15.09.2019, 07:33
Die Motochondrien sind natürlich weiterhin in Hochform, meine Laufform dagegen, zumindest gefühlt, gruselig.
Ich habe weiterhin keinen Plan... naja, Start wäre erst um 12.00 Uhr. Ein netter kleiner Lauf mit überschaubarer Teilnehmerzahl. 12 Damen oder so sind bisher angemeldet. Wenn es also nicht ganz dumm läuft, sollte ich zumindest einen Platz unter den Top10 sicher haben :Lachanfall:
Alternativ würde ich heute etwas länger laufen, wie eigentlich für Anfang der nächsten Woche angedacht. ... bei genauerem Nachdenken ... ist ein Lauf >2h in den nächsten Tagen allerdings nicht sonderlich realistisch. Ich könnte es mir für zum Beispiel Dienstag nach der Arbeit ja vornehmen ... nur um dann schulterzuckend am Nachmittag festzustellen, dass ich es einfach nicht geschafft habe... hmmmmm... irgendwie auch nicht Sinn der Sache https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif
So what, bis heute mittag werde ich eine passende Lösung für mein Luxusproblem gefunden haben ... und irgendwie sind diese sch*** langen Trainingseinheiten ja auch schlichtweg überbewertet ;)
BunteSocke
16.09.2019, 14:11
Land in Sicht!? Kein bisschen, eher Land unter https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif
Das (erwartete) Chaos nimmt seinen Lauf, deshalb auch nur die Kurzfassung von gestern. Ich entschied mich spontan doch für`s "um die Wette Laufen"... schlichtweg weil 9 km mit etwas Gas versprachen deutlich schneller zu gehen als 20 gemütliche. Möglicherweise wäre es andersherum sinnvoller gewesen, aber man kann bekanntermaßen nicht alles haben.
Der Startschuss fiel pünktlich um 12.00 Uhr. Das eher überschaubare Feld stürmte los, die Dame, die später auch gewinnen sollte, in einem Tempo, dass sie innerhalb kürzester Zeit aus meinem Blickfeld verschwand. Wie es so meine Art ist, stürmte ich erstmal mit ... den ersten km in 4:20 :Lachanfall: war wohl klar, dass es dabei nicht bleiben sollte, auf den letzten Kilometern konnte ich nicht einmal verhindern, dass eine "5" bei der Pace vorne stand. Verflucht, manchmal können lumpige 9 km echt lang werden. However, last but not least zog ich nach gefühlt ewigen 41:30 als gesamt 3. Dame und 1. Ak vondannen, freute mich, dass mein Oberschenkel den Tag relativ klaglos hat über sich ergehen lassen und hoffe, dass meine Laufform sich bis in zwei Wochen noch etwas berappelt ;)
Euch einen entspannten Wochenstart!!! :Huhu:
Glückwunsch...läuft doch :Cheese:
Hervorragend! Herzlichen Glückwunsch! :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Läuferisch gut genug ausgerut, passt doch :Cheese: :bussi:
lilanellifant
17.09.2019, 09:06
Glückwunsch ! :Blumen:
Da war die Entscheidung gegen die 20 gemütlichen km doch genau richtig :Cheese:
BunteSocke
17.09.2019, 13:38
(...)
Da war die Entscheidung gegen die 20 gemütlichen km doch genau richtig :Cheese:
... das wird sich in 11 Tagen in Berlin zeigen... wenn ich dort nach 10km die Segel streichen muss, weiß ich, dass es am fehlenden langen Lauf von Sonntag gelegen hat und habe gleich eine Ausrede :Cheese:
lifty, FMMT, lilanellifant und schnode - VIELEN DANK EUCH!!!!!!!!!!!!! :bussi:
Ja, unter`m Strich sollte ich wohl zufrieden sein. Ist halt manchmal etwas schwierig, wenn man weiß, dass man eigentlich deutlich schneller laufen kann. Dass sich das nach zwei Wochen so-gut-wie Laufpause tendenziell eher schwieriger gestaltet, ist eigentlich klar, blöderweise bin ich da manchmal etwas uneinsichtig ;)
Ich habe übrigens mal die Ergebnisliste für so`n "Spartan Beast" (also 21km mit rund 30 Hindernissen) studiert und festgestellt, dass die Zeiten der Frauen bei knapp 4 Stunden GERADE MAL ANFINGEN!!!!!!! Die 13. von knapp 90 Frauen hat genau 5 Stunden benötigt und zum Ende hin waren Zeiten über 8 Stunden keine Seltenheit ... *ichbinschweißgebadet*... Böse Zungen könnten behaupten ich hätte das Ganze mal wieder hoffnungslos unterschätzt ... :-((
11 days to go...
Von mir auch noch Glückwunsch zur Plazierung :Blumen:
Zum Thema "Spartan Beast": Wer wie du die Hinkelsteine nur so durch die Welt kegelst und deine gesamte Nachbarschaft in Angst, Staunen und Schrecken versetzt, dem kann so eine kleine Herausforderung doch wohl nichts anhaben. :dresche
BunteSocke
17.09.2019, 14:32
Von mir auch noch Glückwunsch zur Plazierung :Blumen:
Danke Dir :Blumen:
Zum Thema "Spartan Beast": Wer wie du die Hinkelsteine nur so durch die Welt kegelst und deine gesamte Nachbarschaft in Angst, Staunen und Schrecken versetzt, dem kann so eine kleine Herausforderung doch wohl nichts anhaben. :dresche
Ja, lieber wutzel, genau DAS(!!!) dachte ich auch!!! Umso mehr beunruhigt mich halt, dass selbst die Damen, die das vermutlich relativ ernsthaft betreiben und nicht mal eben so "nebenbei" mal locker 4 Stunden für lumpige 21km mit ein paar Hindernissen brauchen... egal, unter 8 Stunden sollte ich es schaffen :Cheese:
... liebe Mitstreiterinnen, die Messer sind gewetzt :liebe053: Den Sieg werde ich Euch nicht streitig machen können, ich werde aber alles dran setzten Euch wenigstens ein paar Schweißperlen auf die Stirn zu treiben :bussi:
Herzlichen Glückwunsch!
Und mit Sup 8 musst du in diesem Forum ganz vorsichtig sein :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.