PDA

Vollständige Version anzeigen : The revenge of the IRONMOM

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

BunteSocke
14.04.2019, 17:43
Vielen Dank ks03 und Matthias!!! Ich halte einen 3er oder auch 2er Split für sehr sinnvoll, insbesondere, wenn es um reines Krafttraining geht ... (insbesondere mit der Option einmal für den Kopf was zum Erholen zu machen :bussi:) ... bin mir aber in der Tat auch nicht sicher, ob das für meinen Zweck die ideale Trainingsform ist. "Problem" ist halt, dass es nicht ausschließlich um Kraft, sondern auch um Schnellkraft und Ausdauer geht... (oder!? :Gruebeln:)

Tolle Hinweise!
Unterschreib!

Ich empfinde Dich als sehr kompetent!
Unterschreib! Ich auch!!! An dieser Stelle, lifty, Dir nochmal ein extra-Dankeschön für Deine wertvollen Beiträge hier :Blumen:

Insofern auf keinen Fall Kauderwelsch, sondern sehr sinnhafte Tipps!Unterschreib!

-----------------------------------------------------------

... ansonsten fange ich mal mit meinem Equipment an:

Kettlebells (6 - 8 - 12 - 16 - 20 - 24 kg) (eine mit 28kg liegt bei Amazon im Einkaufswagen...)
Medizinbälle (3 - 5 - 6 - 9 kg)
"Kletterseil" (ca. 5m)
Reifen (einen kleineren LKW-Reifen zum über-den-Hof-ziehen, einen Treckerreifen zum Kegeln...)+ so`n "Geschirr" zum Ziehen
Langhanteln (leider kein Rack)
Kurzhanteln
BattleRope
Klimmzugstange
Hantelbank
Kiste (so`ne Crossfit-Hüpfebox...)
diverse Springseile
ein Sandbag (20 kg) (ein weiterer mit 30 kg liegt ebenfalls im Einkaufswagen eines großen Online-Shops...)

Ein Fitnessstudio ... steht tatsächlich nicht zur Diskussion.

Turkish Get up ... ja, immer mal angefangen zu üben, aber irgendwie immer wieder "abgestorben". Steht also auf dem Zettel.

Dan John: wird gegoogelt.

Sebastian Müller ist mir (ich glaube auch aufgrund einer Empfehlung von Dir :Cheese:), immerhin schon mal "begegnet".

Die PDF-Datei von Pat Flynn ist heruntergeladen, da kriege ich schon beim Lesen Schweißausbrüche - läuft ;)

... wie steht es denn mit Übungen wie Burpees, BoxJumps, ClapPushups, SplitLunges &co.!? Derzeit eher zweitrangig? Oder werden einfach in o.g. Kategorien (Druckbewegungen, Kniebeugebewegungen...) "einsortiert"!? :Gruebeln:

BunteSocke
14.04.2019, 18:07
(...) insbesondere, wenn es um reines Krafttraining geht ... (insbesondere mit der Option einmal für den Kopf was zum Erholen zu machen :bussi:) ... bin mir aber in der Tat auch nicht sicher, ob das für meinen Zweck die ideale Trainingsform ist. "Problem" ist halt, dass es nicht ausschließlich um Kraft, sondern auch um Schnellkraft und Ausdauer geht... (oder!? :Gruebeln:)

(...)

Das stimmt so doch nicht... insbesondere, wenn wir davon ausgehen, dass mangelnde Kraft mein Problem ist, oder!?

... grübel ... sehr spannend ... muss ich erst einmal weiter drüber nachdenken :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

lifty
14.04.2019, 18:32
Grundsätzlich baut sich so ein Workout so auf:

1. Mobility/Erwärmung
2. Skill...erlernen/festigen einer neuen Übung
3. Kraftteil
4. Finisher: hier passen Burpees etc. hin oder an Extratage

Ein paar Zitate von Dan John dazu:
"The warmup is the workout"
- alle Bewegungen im Warmup mehrfach durchlaufen
- Beispiel: 5 xClean, 5x Rudern 5x Frontkniebeugen, 5x Press, 5x Kniebeugen, 5 x Good Mornings
Ein super Ganzkörper Komplex, das Ganze 3x hat man schon 90 Wh

"Wenn es wichtig ist mach es täglich, wenn nicht lass es weg!"
Hast du ne Schwachstelle, dann arbeite täglich dran, natürlich mit leichter Intensität.

Mein Liebling:
"Loaded Carrys sind Gamechanger"
Da es wahrscheinlich für dich auch deine Schwachstelle ist...machen.
Setz deine bessere Hälfte in euer Auto und schieb ihn durch die Gemeinde, ziehen geht auch. Wer Strongman belächelt soll das mal ausprobieren.

Die Wallballs würde ich mit Thrustern trainieren, haste Druck und Beuge gleich abgedeckt. Ass to the gras beim Beugen und dann explosiv hoch. Geht auch nur mit einer Kettlebell.

Such Dir Benchmark Workouts raus, die Du regelmäßig zur Überprüfung nutzt. Mal ein paar Beispiele:
Schnapp Dir 2 Kettlebells und lauf deine 500m Runde ums Haus. Wenn du absetzen musst, setz ab...entscheidend ist Die Zeit.
Sissy Challenge
Litvinov Sprints : 8 schwere Kniebeugen, im Anschluss deine 500m Runde sprinten...3x das Ganze
Burpee Broad Jump...vielleicht auch 500m ???
Sandbag Lunges auf deiner 500m Runde
50 Thruster auf Zeit...immer das gleiche Gewicht nutzen (20kg?)

Helios
14.04.2019, 18:39
Das stimmt so doch nicht... insbesondere, wenn wir davon ausgehen, dass mangelnde Kraft mein Problem ist, oder!?

... grübel ... sehr spannend ... muss ich erst einmal weiter drüber nachdenken :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Servus Rakete - Glückwunsch :Blumen: :Blumen:

Ich hab mir aus dem blv Verlag, "Besser Schwimmen" von Michael Hahn schicken lassen, dort wird ab Seite 145 das Kapitel "Das Training an Land", das Krafttraining behandelt - es wird auf die Begriffe: Maximalkraft, Schnellkraft und Kraftausdauer eingegangen.
Für Dummies ist eine Tabelle veröffentlicht nach Intensität, Serien (Sätze), Wiederholungen und Serienpausen.

Am ende - Maul halten und weitermachen :)

ks03
14.04.2019, 19:02
Lifty, toll was du hier alles schreibst.
Auch wenn mein Krafttraining anders aussieht und ich momentan viele Übungen nicht machen kann, nehm ich viel mit:Blumen:

Danke dafür

Tschau und schönen Restsonntag

BunteSocke
15.04.2019, 12:49
Servus Helios!!! ... und natürlich auch Dir ...

HERZLICH WILLKOMMEN

hier zwischen meinen manchmal etwas wirren Zeilen!!!
Das Buch schaue ich mir gerne einmal an .. aber neee, ist ja nicht so, als wäre ich nicht bereits stolze Besitzerin einer ganzen Reihe von Büchern, die Themen wie Max-Kraft, Kraftausdauer etc. behandeln :Prost: Naja, mit Büchern verhält es sich ja irgendwie ähnlich wie mit Rädern ... n+1 ...

Für heute habe ich mein Training "abgearbeitet" ... liebe Leute - das Leben kann so genial sein!!! Mein Wecker klingelte brav um kurz nach 5, es dauerte etwas, bis ich meine müden Gräten aus dem Bett geschafft hatte ... wurde aber unmittelbar beim ersten Schritt vor die Haustür dafür belohnt :liebe053:
Die Vögel zwitscherten lautstark aus den Bäumen, die Luft war kühl aber herrlich und es begann gerade zu dämmern... ich trabte los, sportlicher Ehrgeiz heute total fehl am Platze. Ich schlug eine ziemlich waldlastige Runde ein ... und mir begegnete erstmal beim Laufen EIN SCHWEIN!!!!!!!!!!!!! Verflucht, habe ich einen Schreck gekriegt - hektisch die Bäume inspiziert, welcher sich denn für eine ggf. notwendige "Flucht" eignet... Es war immerhin nicht groß und hat sich zum Glück offenbar nicht weniger erschrocken als ich ...
also lagen bereits um kurz nach 7 gut 13 km in einer 5:50er Pace hinter mir ... so ähnlich sah es unterwegs aus...

42046

Anschließend Frühstück, ein paar Dinge erledigen. Dann mal etwas herumexperimentiert ... und Spaß gehabt!!!

Bisschen warmhüpfen, ein paar TurkishGetUps geübt. Mit wenig Gewicht, erstmal nur mit sauberer Technik. Nächstes mal an dieser Stelle weiter.

Dann ... eines meiner Lieblings KO-Programme. CINDY! Einfach, furchtbar anstrengend und für mich ein ganz guter Anhaltspunkt, wie es so um meinen allgemeinen Fitnesszustand bestellt ist... Cindy - eine der Crossfit-Ladies: 20 Minuten so viele Runden wie möglich von 5 Klimmzügen, 10 Liegestützen und 15 Kniebeugen. Die ersten Runden habe ich recht solide in je einer Minute geschafft, aber erwartungsgemäß wurde die "Schlagzahl" schnell niedriger. Am Ende standen allerdings noch 17 Runden + 5 Klimmzüge zu Buche ... ich muss später mal erforschen, ob ich je mehr hatte - ich glaube fast nicht :liebe053:
Mein heutiger "Finisher"!? Suitcase Carrys (vermutlich gehörten die klassicherweise ins den Kraftteil!??)!!! (hatte ich bis gestern nie gehört - danke lifty einmal mehr für Deine zahlreichen tollen Anregungen hier!!! ... man nehme schlichtweg eine schwere Kettlebell und schleppe sie in einer Hand durch die Gegend;)) ... Wow!!! Meine offenbar nicht allzudolle Griffkraft ist das eine (ich habe in weiser Voraussicht mal "nur" 20 kg genommen...), das, was die seitlichen Bauchmuskeln da leisten müssen, das andere. Lange Rede kurzer Sinn - mein ursprüngliches Vorhaben - "ich schleppe diese olle Kettlebell mal eben ein paar male um den Block" änderte sich rasch zu "ich fange mal mit halben um-den-Block-Runden an um nicht Gefahr zu laufen, das Ding irgendwann mit dem Auto wieder einsammeln zu müssen :Lachanfall:
In diesem Sinne - ich bin gut durch, bestens gelaunt und sehe gefasst dem in den Startlöchern stehenden Tiger ins Auge :liebe053:

Euch einen sonnigen Wochenstart!!!

lifty
15.04.2019, 13:08
Hört sich gut an bzw. liest sich gut:)

Bin mal gespannt, was deine seitlichen Bauchmuskeln morgen machen;)

Hab das mal mit zwei 20ern gemacht und bin zu einem kleinen Hügel in der Nähe, um dort dann Swings und etwas Sprints zu machen. Unterschätzt ist untertrieben, hab für den Hinweg ewig gebraucht, auf dem Rückweg über ne halbe Stunde für knapp 1,3km. Zig Mal absetzen, die ungläubigen Blicke der Anwohner und Muskelkater übelster Sorte für 4 Tage waren inklusive.

Ich sehe Loaded Carrys eher als Finisher bzw. mach ich sie gerne nach dem Kraftteil. Hat den Hintergrund, dass ich mir ungern Zugbewegungen durch die fehlende Griffkraft limitiere, hintendrauf ist das wurscht.

Eine Kurzhantel hatte ich dort im Equipment nicht gesehen, ist das richtig? Du schriebst irgendwann mal was vom Snatch...kannst du den mit Kettlebell?

BunteSocke
15.04.2019, 13:25
Doch, doch, Kurzhanteln habe ich auch - jede Menge ;)

Hügel ... ich bin gerade inspiriert, der nächste Hügel ist gar nicht sooo weit weg :Cheese:

... als ich gerade meine KB so durch die Gegend schleppte schauten mich auch zwei ältere Damen höchst mitleidig an ... die eine fragte dann irgendwann ob das Training wäre ... WAS DENN SONST!!!!!!!!!!!!! Ich fand es aber eigentlich sehr sympathisch, dass sie einfach gefragt und nicht nur verwirrt geschaut hat ;)

Üüüüüüüüüüüüübrigens, lieber lifty :dresche der Blick der Besten Hälfte als sie den Vorschlag gelesen hat, ich möge sie doch im Auto etwas durch die Gegend ziehen/schieben war eindeutig: "Wenn Du Dich hier zum Klops machen willst - biddeschöööön - aber ohne mich :Lachanfall:"

... aber ich glaube tatsächlich auch, dass meine um-den-Block-Runde mir noch viele ungeahnte Möglichkeiten eröffnet ... :Cheese:

Necon
15.04.2019, 13:27
Also liftys Beiträge sind einfach immer super und ich finde der richtige Ansatz. Wir sind keine Bodybuilder und meinem Empfinden nach geht generell der Trend von 2er und 3er Splits immer weiter geht.
Wenn ich trainiere mache ich immer Ganzkörpetrraining es enthält immer die Grundübungen in der einen oder anderen Form und das Geheimnis liegt für mich dann eben in der Trainingsintensität, natürlich kann man sagen man kann keine schweren Kniebeugen machen weil man dann nicht mehr Laufen kann, aber wenn man einmal die Woche schwerer beugt und den Rest der Woche hier einfach etwas Intensität raus nimmt und dafür beim nächsten Mal schwer hebt ist das gut kombinierbar mit Triathlon Training. Für das Hyroxtraining dürfte schweres beugen und heben denke ich ohnehin sehr gut sein, denn es gibt (soweit ich weiß) einen klaren Zusammenhang zwischen Schnellkraft und Maxkraft. Bedeutet zwar nicht, dass die Sprungkraft automatisch besser wird, bedeutet aber, dass mit steigender Maxkraft bei gleichzeitigen Sprungtraining die Ergebnisse besser werden, also nur durch alleiniges Sprungtraining (wenn das so verständlich ausgedrückt ist).

Den Trainingsansatz mit ein paar Wiederholungen im Tank lassen finde ich auch gut, eine andere Variante wäre Übungen immer mit maximaler Geschwindigkeit auszuführen (maximale Geschwindigkeit kann aber sehr relativ sein) und ich einen Satz abbreche wenn ich die maximale Geschwindigkeit nicht mehr aufrecht erhalten kann. Man würde sich dabei vorher ein Ziel setzen sagen wir 5x5. Nachdem aufwärmen und hocharbeiten auf Arbeitsgewicht beginne ich den ersten Satz schaffe ich 8 Wdh wird der Satz abgebrochen und im nächsten Satz das Gewicht erhöht, schaffe ich nur 3 logischerweise Gewicht reduziert. In den folgenden Sätzen mache ich dann eben 4-6 WDH mit maximaler Geschw. und wenn das Gewicht passt sollte nach 4-5 WDH die Geschwindigkeit einbrechen.
Ich finde den Ansatz ganz interessant denn man versucht nie noch die letzten WDH aus sich herauszupressen und dadurch das man das Gewicht immer maximal schnell bewegen möchte und das auch im Kopf sich so vornimmt rekrutiert man mehr beteiligte Muskeln.

lifty
15.04.2019, 13:50
So Socke, dann hab ich mal was für dich zum üben bzw. nachturnen, ob du nen Snatch kannst weiß ich nicht, aber mit ner Kurzhantel halte ich den für nicht so anspruchsvoll, wie zum Beispiel mit der LH.

Trainingseinheit 1
Teil 1
1. Kurzhantel Snatch 10/10
2. Kurzhantel Thruster 10 (beide Kurzhanteln in der Hand)
3. vorgebeugtes Rudern 10/10

Danach je 8,6,4,2 Wiederholungen für alle 3 Übungen. Wenn du null Schmerzempfinden hast, mach 10,9,8...1. War mein Plan, habe ich sofort bei den 10ern am Anfang entschieden, dass ich das nicht überlebe. Ich habe 20kg genommen, die haben mir bei den Thrustern das Genick gebrochen. Saubere Form und schnellstmöglich.

Teil 2
2 Loaded Carry Varianten 4x20m, so schwer wie möglich.

Ende:Cheese:

Trainingseinheit 2
Block 1 5x (20 Swings/2 Press li./re. 5RM) 2min Pause
Block 2 5x (20 Swings/2 KZ 5RM) 2min Pause
Block 3 5x (20 Swings/30 sek Plank)

lifty
15.04.2019, 14:08
Ok, einen hab ich noch und dann is erstmal gut:

Hast du ne Wiese zur Verfügung oder in der Nähe, dann krabble (Neudeutsch Crawling oder Animal moves). Ein Traum in Verbindung mit Farmers Walk oder Swings oder Sprints oder..oder...oder.
Training soll funktionell sein und vor allem Spaß machen...meine Meinung.

BunteSocke
15.04.2019, 18:04
(...)

Unterschreibe ich so direkt. ... und nee, momentan interessiert es mich eher noch weniger, ob ich mal aufgrund lahmer Beine die nächsten Tage nicht ordentlich radeln oder sonstdawas kann (okay, ich hoffe morgen wenigstens den Weg zur Arbeit mit dem Radl zu schaffen...O:-)), da meine Triathlonambitionen für diese Saison erschreckend niedrig geworden sind.

So what.

Ich habe irgendwann, als ich angefangen habe diese ganzen Sprungübungen mal etwas intensiver zu betreiben, gemerkt, dass sich bei mir lauftechnisch gut was getan hat. Okay, das Lauftraining hat zu der Zeit auch gepasst, ich glaube trotzdem, dass es da auch einen Zusammenhang zu dem ganzen Gehüpfe gab...
Das mit "ein paar Wiederholungen im Tank lassen" halte auch ich für eine Super-Sache ... ist mir heute allerdings schon mal wieder nicht gelungen :Lachanfall:

So what.

Lieber lifty...

(...)

Trainingseinheit 1
Teil 1

Danach je 8,6,4,2 Wiederholungen für alle 3 Übungen. Wenn du null Schmerzempfinden hast, mach 10,9,8...1. War mein Plan, habe ich sofort bei den 10ern am Anfang entschieden, dass ich das nicht überlebe. Ich habe 20kg genommen, die haben mir bei den Thrustern das Genick gebrochen. Saubere Form und schnellstmöglich.

Teil 2

... das ist für Donnerstag gebongt. Morgen bin ich blöderweise nach der Arbeit zum Schwimmen verabredet - was für `ne Schnapsidee... :Ertrinken: Mittwoch ist meine Zeit voraussichtlich etwas begrenzt, dass ich wohl nicht genug Ruhe habe für irgendwelche Experimente...
Mit einer KH kriege ich die Snatches gut hin, mit der LH habe ich sie noch nicht versucht. Das Rudern auch "einfach" mit den Kurzhanteln, oder!?

Liest sich in jedem Fall nach viel Spaß :liebe053:

Trainingseinheit 2

Hier scheitere ich leider bereits am Verständnis...

"Swings" = Kettlebellswings"!?
5RM=????????????
KZ habe ich irgendwann als Klimmzüge gedeutet!?
2 Press li./re. 5RM ... Kopfkratz ...

Acula
15.04.2019, 18:47
JIch glaube 5 rm bedeutet, dass du das Gewicht so wählst, dass du 5 Wdh schaffst. Aber ich kann hier auch daneben liegen.

Ich habe übrigens mit Sprungübungen, Sprintübungen und Treppensprints hervorragende Ergebnisse in meinen Lauf- und Radleistungen erzielt :) Und beim radfahren habe ich auch von Krafttraining allgemein profitiert.

lifty
15.04.2019, 19:24
Genau...sorry:Cheese:

Swings....Kettlebellswings
RM....Repetition maximal, 5/RM heißt dein Maximalgewicht für 5 Wiederholungen
Wenn du im Workout Cindy 17 Runden absolviert hast, sind das 75 Klimmzüge, also solltest du mit Zusatzgewicht auch Klimmzüge schaffen. 5kg wären mal ein Anfang.
Press ist klar, oder nicht? 2/2 heißt immer jede Seite 2 Wiederholungen.

Zum 1. Workout:
Ja, das Rudern mit der KH. Aber immer nur eine Seite, dadurch musst du mehr ausgleichen. Ist ne gute Sache für den Core.

Ich hoffe, ich überfrachte deinen Thread hier nicht mit zuviel Fachchinesisch.

Helios
15.04.2019, 19:34
Ok, einen hab ich noch und dann is erstmal gut:

Hast du ne Wiese zur Verfügung oder in der Nähe, dann krabble (Neudeutsch Crawling oder Animal moves). Ein Traum in Verbindung mit Farmers Walk oder Swings oder Sprints oder..oder...oder.
Training soll funktionell sein und vor allem Spaß machen...meine Meinung.

jaa - das kenn ich, nennt sich battel gardening mit der moving machine (se gras cutter) - man muss mittels Schnellkraft den Anlasser reißen und dann 4 Räder über die Wiese schieben - alles natürlcih auf Zeit - haa.... inkl. gras containering und alles Spielzeug wegräumen neue PB - so Krafttrainings-Schaiß wirkt Wunder :Huhu: :Lachanfall:

BunteSocke
15.04.2019, 19:37
(...)

Ich hoffe, ich überfrachtet deinen Thread hier nicht mit zuviel Fachchinesisch.

Kein Stück, WEITERMACHEN!!! Ich freue mich über jeden Beitrag hier und insbesondere, wenn ich noch was lernen kann :liebe053:

Also vielen Dank, auch dieses Training (der Rest ist klar:Blumen:) ist notiert - vielleicht schon für das Wochenende ... vorausgesetzt, dass ich da schon wieder bewegungsfähig bin ;)

Danke auch Dir, Acula :Blumen:, da hattest Du ja richtig vermutet...

Da fällt mir übrigens ein dass ich etwas vergessen habe, was ich, so glaube ich, noch niiiiiiiie hier vergessen habe!!! Sorry!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Acula, hier in meinem Blog - schön, dass Du da bist!!!

Ja, insbesondere beim Radeln glaube ich auch, dass das ganze Krafttraining relativ viel bringt. Ich fahre derzeit ja echt eher wenig, wenn ich mich dann aber doch mal auf die Rolle "verirre" stelle ich meist fest, dass die Wattwerte trotz wenigen Trainings momentan kaum von vor einem Jahr oder so abweichen :Cheese:
Okay, spätestens auf der MD werde ich sicherlich den Unterschied kläglichst zu spüren kriegen, aber so ist es erst einmal prima ;)

PS.: ach ja, eine Wiese hätte ich zur Verfügung...

lifty
15.04.2019, 19:46
Dir muss halt klar sein, dass Du für 2 Sportarten trainierst. Geht meistens schief bzw. nicht so, wie man sich das erhofft. Hauptsache, Du hast Spaß dabei. Stress entsteht ja im Kopf und den macht man sich nur selber. Deinen Kids, deinem Mann, deiner Nachbarin ist es völlig egal, ob du ne Sub 5h auf der MD zu stehen hast oder ne 1:15h beim Hyrox raus haust.

Wer alles macht, macht nichts richtig. Ist leider viel Wahrheit dran. Irgendwann wirst du mit ambitioniertem Training für Triathlon und Hyrox leider an deine Grenzen stoßen. Ist halt immer die Frage von was will ich, aber noch mehr: Was bin ich imstande zu leisten. Das Beides in Einklang zu bringen ist die große Kunst.

@Helios

Hab gut gelacht grade :Lachanfall:
Aber Krabbeln macht Spaß und gibt einen fiesen Muskelkater.

BunteSocke
15.04.2019, 20:22
Ja, ja, lifty, Du hast so recht...

Den Ironman habe ich auch schon so gut wie verschoben, das macht so keinen Sinn. Ich weigere mich nur schlichtweg auch die beiden MDs einfach so in die Tonne zu treten... also habe ich nun den Plan (man höre und staune, ich habe einen Plan :Lachanfall:) die MDs mit überschaubarem Training durchzuziehen. Nein, nicht mit Rekordzeiten, aber das ist dann halt so. Die zweite MD ist zum Glück bereits Ende Juni, danach habe ich keine ernsthaften Triahtlon-Pläne mehr für dieses Jahr ... und für das nächste ... bin ich dann hoffentlich in der Lage etwas vorausschauender zu planen ;)
... denn grundsätzlich mache ich auch lieber was "richtig" als alles so`n bisschen :-((

Schwerpunkt derzeit also: Kettlebells schleppen, Burpees, Reifen kegeln. Habe ich im Moment mehr Spaß denn je dran - und keinen Grund irgendwas dran zu ändern :liebe053:

Ach ja, und meine Family ist auch eher zufriedener, wenn ich im WK was gerissen habe, dann müssen sie im Anschluss nämlich nicht meine schlechte Laune ertragen :Cheese:

lifty
15.04.2019, 20:36
Was ich eigentlich sagen will/wollte:

Es ist dein Leben und dein Hobby. Es ist nur wichtig, dass Du zufrieden bist und mit Dir im Einklang bist. Das hört sich wahnsinnig psychologisch angehaucht an, schrecklich:Lachanfall:

Wettkämpfe machen Stress, da man ja nicht mitmacht um mitzumachen, anmelden kann sich ja jeder. Man(n)/Frau hat Ziele...sie mögen noch so klein sein, aber sie sind da. Und für einen vollen Terminkalender, Kinder und nen Job plus Ambitionen im Sport ist für mich Hyrox das geeignetere Format.

Lange Rede, wenig Sinn: Du bist mit Spaß bei der Sache, deine Leistungen sind beachtlich und du kriegst ne ganze Menge unter einen Hut. Da ich das mit dem Leben, Kindern und hohen Ansprüchen an meine Wettkampfergebnisse zu gut kenne sag ich nur: Hut ab!

BunteSocke
15.04.2019, 21:08
Ich habe Dich schon verstanden :Blumen:

Ich hoffe, dass ich es schaffe die Triathlons in diesem Jahr mal echt nur „zum Spaß“ zu machen. Wenn ich weiterhin so trainiere wie im Moment, ist da halt auch nicht viel zu erwarten, ich hoffe, dass ich das im und nach dem WK nicht vergesse ;)

Ich freue mich darauf in Hannover viele liebe Forumsmitstreiter zu treffen :liebe053: und sehe das so als Highlight dieser Veranstaltung für mich an.
Auch in Uelzen werde ich voraussichtlich ein paar „alte Bekannte“ treffen, außerdem ist es erfahrungsgemäß eine nette Veranstaltung dort. Ich hoffe das reicht mir auch dort...

Hyrox-Training ist für mich im Moment spaßiger und deutlich alltagskompatibler als Triathlon, das ist klar, Punkte, die meinem Entspannungsfaktor schon jetzt merklich zuträglicher sind, fast erschreckend...

Denn ja, Stress ist da bei mir bekanntlich gerne ein Thema...

Ich spekuliere derzeit darauf die nun gemeldeten Triathlons gut gelaunt und entspannt hinter mich zu bringen und dann halt mal zu schauen, was ich bei Hyrox reißen kann, wenn ich etwas ernsthafter darauf hin trainiere was es dann im Übrigen nicht entspannter macht. Hat mir der Mist ja in diesem Jahr schon etliche schlaflose Nächte und graue Haare beschert, wird es im nächsten voraussichtlich nicht besser :8/
Aber ich mag Wettkämpfe halt... und dann nehme ich eben auch das „Rundumpaket“ Stress, schlaflose Nächte & co inclusive ;)

Hoppel
17.04.2019, 06:41
Ich freue mich darauf in Hannover viele liebe Forumsmitstreiter zu treffen :liebe053: und sehe das so als Highlight dieser Veranstaltung für mich an.

Das ist auch ein Grund weshalb wir versuchen werden auch zu kommen. Wir planen am Sonntag das EZF zu machen damit wir wenigstens etwas Wettkampfluft haben und ansonsten hoffen wir auch viele nette Menschen zu treffen :bussi:
Wir werden aber nicht mit im Hotel sein zum Schlafen :Cheese: :Cheese: :Cheese: wir haben ein schnuckeliges kleines Wohnmobil bestellt was dann endlich da sein sollte und das muss ja schliesslich bewegt werden :cool:

Helios
17.04.2019, 12:03
..........
was ich bei Hyrox reißen kann, wenn ich etwas ernsthafter darauf hin trainiere was es dann im Übrigen nicht entspannter macht. Hat mir der Mist ja in diesem Jahr schon etliche schlaflose Nächte und graue Haare beschert, wird es im nächsten voraussichtlich nicht besser :8/
Aber ich mag Wettkämpfe halt... und dann nehme ich eben auch das „Rundumpaket“ Stress, schlaflose Nächte & co inclusive ;)

Servus,

mir ist noch nicht ide Idee gekommen beim Rudern die 1000m-Zeit zu stoppen, weil ich versuche 1h zu rudern und dabei soviel cal wie möglich bei tiefem Puls abzuspulen - de 1000m gingen bei Klappe 6 in 4:23min durch, ab 2min war der Puls aber bei 150 und das ist fürn alten geflimmerten Mann wie mich Mist. 2 Kettlebells für nen Farmer-Run hab ich auch und den sandbag ins Genick bekomm ich auch gewuchtet.

Ich vertrag aber kein knackiges Zirkeltraining - da kann ich dann 2 Nächte nicht schlafen weil Hände und füße ihr eiegenes Ding machen. Vor 25 Jahren haben wir mal an ner Skigymnastik bei nem Durchgeknallten mitgemacht - nie mehr wieder! Der hat das Speed Zirkeltraining jeden Tag gemacht, dass er die Nachtschicht im Streifenwagen durchhält. Ich mein er hat seine tägliche Dosis von ner 3/4h innerhalb von 10 jahren auf 1,5h erhöhen müssen. Sowas iss nix für nicht mehr ganz so junge Leute :)

BunteSocke
17.04.2019, 14:29
Hoppel, darauf freue ich mich total!!!!!!!!!!!!! Cool, dass es in Hannover voraussichtlich doch mal mit einem "Date" klappt!!... und viel Spaß Euch erstmal mit Eurem Wohnmobil, das ist ja fast spannender als ein neues Fahrrad :Cheese:

Obwohl diese Woche noch nicht einmal halb rum ist, kann ich sie eigentich getrost abhaken. Am Montag habe ich ja bekanntlich noch ganz ordentlich trainiert ... zumindest meinem Muskelkater nach zu urteilen :Lachanfall: Eigentlich habe ich ja nur vier Übungen gemacht ... aber das war offenbar ausreichend. Und ja, ich habe tatsächlich jede Menge Tiger in den seitlichen Bauchmuskeln ... spannend immer wieder Muskeln zu endtecken, von denen man nie glaubte, dass man sie hat ;)

Ansonsten muss ich eigentlich den ganzen Rest der Woche arbeiten. Zwischendurch ein paar Kindergarten-Cake-Pops basteln, Samstag nach der Arbeit zur buckligen Verwandtschaft eilen. ... und natürlich will die Family auch noch ein wenig bespaßt werden ... das könnte aber schon eng werden :Ertrinken:

Morgen Vormittag könnte sportlich noch was gehen ... eines von liftys KO-Programmen steht auf dem nicht vorhandenen Plan ...

(...)

Trainingseinheit 1
Teil 1

Danach je 8,6,4,2 Wiederholungen für alle 3 Übungen. Wenn du null Schmerzempfinden hast, mach 10,9,8...1.
(...)
Saubere Form und schnellstmöglich.

Teil 2

(...)

... und wenn ich damit durch bin, habe ich vermutlich eh für den Rest der Woche ausgesorgt :Lachanfall:

Ich hoffe auf Besserung ab der nächsten Woche ... alle Überstunden, die sich gerade häufen, gilt es immerhin in nächster Zeit wieder abzuarbeiten :dresche

Necon
17.04.2019, 14:54
Eine Übung die dir eigentlich auch total super gefallen müsste und den einen oder anderen Tiger wecken dürfte ist Renegade Rudern

falls die Frage kommt was das?
https://www.youtube.com/watch?v=4IZz-WtQLvk

Bitte schöne.
Wenn einem dann damit langsam langweilig wird kann man auch das ausbauen und Sachen machen wie Renegade rudern to clean and jerk, oder Renegade rudern to Burpees

Acula
17.04.2019, 15:27
Eine Übung die dir eigentlich auch total super gefallen müsste und den einen oder anderen Tiger wecken dürfte ist Renegade Rudern

falls die Frage kommt was das?
https://www.youtube.com/watch?v=4IZz-WtQLvk

Bitte schöne.
Wenn einem dann damit langsam langweilig wird kann man auch das ausbauen und Sachen machen wie Renegade rudern to clean and jerk, oder Renegade rudern to Burpees

Ich glaube das wäre ne super Übung fürs schwimmen. Zum Glück habe ich Kettlebell-Verbot:Liebe: :Lachanfall:
edit: Also ich meine nicht das Verbot damit zu trainieren, sondern neue zu kaufen.

Necon
17.04.2019, 15:36
Ich glaube das wäre ne super Übung fürs schwimmen. Zum Glück habe ich Kettlebell-Verbot:Liebe: :Lachanfall:
edit: Also ich meine nicht das Verbot damit zu trainieren, sondern neue zu kaufen.

Hach junge Liebe! Meine Freundin erlaubt mir bei Sportequipment im vernünftigen preislichen Rahmen alles, da sie ganz genau weiß, dass ich so lange darüber reden würde bis sie doch ja sagt! :Cheese:

lifty
17.04.2019, 16:34
Ganz bekloppte Menschen machen Renegade Rows ja auch Bottom up, also auf dem Griff...wers braucht.

Ich finde die Übung super...als Core Übung, für den Rücken fand ich sie bedingt geeignet, da man beim Rudern doch recht hohe Gewichte bewegen kann/soll, die man so eben nicht SAUBER bewegt. Vielleicht bin ich auch nur Bewegungslegastheniker, meine Kettlebells Ka... oder was weiß ich. Hab allerdings auch nur 20er als Paar...die Übung und ich waren noch nicht soweit eine fruchtbare Beziehung einzugehen.

Hab was Ähnliches im Angebot:

https://www.youtube.com/watch?v=ny50q69XV2Y

Die Webseite www.cavemantraining.com , von der das Video stammt, ist auch sehr empfehlenswert.
Da gibt's gleich noch ein nettes Workout dazu, hab ich selbst noch nicht gemacht, folgt aber spätestens nächste Woche...liest sich super:

1. 100 Wiederholungen Kettlebell Swings 2x12kg (kannst auch eine Kettlebell nehmen und beidarmig swingern:Cheese: )
2. 50 Wiederholungen Burpee Deadlift (Kreuzheben)
3. 50 Wiederholungen vorgebeugtes Rudern
4. 50 Wiederholungen Kofferkreuzheben (die Kettlebells wie 2 Koffer in die Hand und dann aufrichten

Ich glaube, das ist eine lustige Sache;)

Necon
17.04.2019, 16:47
Sie spricht bei mir halt wirklich den gesamten Core an weil man austarieren muss somit spar ich mir Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln und man kann die Übung eben super erweitern rudern links recht Liegestütze. Technisch muss man sauber bleiben sonst geht es schnell auf den unteren Rücken

lifty
17.04.2019, 17:39
Morgen Vormittag könnte sportlich noch was gehen ... eines von liftys KO-Programmen steht auf dem nicht vorhandenen Plan ...
...und wenn ich damit durch bin, habe ich vermutlich eh für den Rest der Woche ausgesorgt

Das nötige Augenmaß setze ich mal voraus, sollst dich ja nicht total zerstören. Ich hab das gestern gemacht, lief schon deutlich besser. Die Thruster sind eigentlich das Härteste. Aber ab und zu war schon tief Luft holen angesagt, bevor es weitergehen konnte.

BunteSocke
17.04.2019, 19:55
(...)
Meine Freundin erlaubt mir bei Sportequipment im vernünftigen preislichen Rahmen alles, da sie ganz genau weiß, dass ich so lange darüber reden würde bis sie doch ja sagt! :Cheese:

... wenn ich das so handhaben würde, hatte die Beste Hälfte mich lange vor die Tür gesetzt :Lachanfall:
Vielleicht, lieber Necon, ist das so die klassische Entwicklung von "junge Liebe", "etwas ältere Liebe" und "jahrelang verheiratet" :Cheese:

in diesem Sinne - vielen Dank Männer, dass Ihr Euch so liebevoll um meinen Tiger kümmert :liebe053:

Renegade Row ... ist mir bereits des Öfteren begegnet. Nicht, dass ich je hätte sagen können, wie es heißt, geschweige denn, dass ich es je ausprobiert hätte ... okay. Nächste Woche...
... aber das Ganze in Kombi mit Burpees!??? Mir fehlt gerade die Fantasie, aber ich werde es mir ergoogeln. Hört sich in jedem Fall lustig an!!!

Das nötige Augenmaß setze ich mal voraus, (...)

Auch das noch :Ertrinken:
Ob ich das noch lerne!??? Die Beste Hälfte ist nicht sonderlich zuversichtlich O:-)

BunteSocke
17.04.2019, 19:58
Ganz bekloppte Menschen machen Renegade Rows ja auch Bottom up, also auf dem Griff...(...)

:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

(...)
1. 100 Wiederholungen Kettlebell Swings 2x12kg (kannst auch eine Kettlebell nehmen und beidarmig swingern:Cheese: )
4. 50 Wiederholungen Kofferkreuzheben (die Kettlebells wie 2 Koffer in die Hand und dann aufrichten

(...)

Hier lasse ich Dir gerne den Vortritt und erwarte gespannte Berichterstattung :liebe053:

Hoppel
17.04.2019, 20:06
Hoppel, darauf freue ich mich total!!!!!!!!!!!!! Cool, dass es in Hannover voraussichtlich doch mal mit einem "Date" klappt!!... und viel Spaß Euch erstmal mit Eurem Wohnmobil, das ist ja fast spannender als ein neues Fahrrad
Da sagst du was, wir sind schon ganz aufgeregt, haben wir irgendwie relativ kurzentschlossen gekauft das Teil :Lachen2: Ich freue mich auch riesig darauf dich endlich mal kennen zu lernen :liebe053:

Pantone
17.04.2019, 21:13
Ich muss hier ganz offensichtlich mal ganz viel nachlesen und mitlesen ... gestern habe ich mir aus der Bücherei 3 Bücher zum Thema Kettlebell geholt und heute lese ich sowas.

Respekt, liebe BunteSocke, und herzlichen Glückwunsch :Blumen: ! . Wie kann man sowas machen?!!

lifty
17.04.2019, 21:25
Welche Bücher denn, Pantone, wenn ich fragen darf?

Acula
17.04.2019, 21:32
Hach junge Liebe! Meine Freundin erlaubt mir bei Sportequipment im vernünftigen preislichen Rahmen alles, da sie ganz genau weiß, dass ich so lange darüber reden würde bis sie doch ja sagt! :Cheese:

Von wegen junge liebe:dresche Eher ein Paar ohne Jobs:Cheese:

Pantone
17.04.2019, 21:36
Welche Bücher denn, Pantone, wenn ich fragen darf?

Klar, ich bin ja froh, wenn mir jemand sagt, ob die was taugen:

- Detlef Romeike: Kettlebell basics
- Till Sukopp: Das große Kettlebell-Trainingsbuch
- Till Sukopp: Kettlebell-Trainingsbuch für Fortgschrittene

Und: Taugen die was?

lifty
17.04.2019, 21:45
Die letzten beiden Bücher auf jeden Fall. Das erste kenn ich nicht, das hat aber nichts zu heißen. Die Kraft der Kettlebell kann ich noch empfehlen, wenn es Bücher sein sollen. Im englischsprachigen Sektor gibts natürlich viel mehr, vor allem Ebooks sind da etwas preiswerter.
Und natürlich das Buch von Mr. Kettlebell himself Pavel Tsatsouline "Kettlebelltraining - Das Geheimnis der russischen Speziaeinheiten"

Pantone
17.04.2019, 21:56
Die letzten beiden Bücher auf jeden Fall. Das erste kenn ich nicht, das hat aber nichts zu heißen. Die Kraft der Kettlebell kann ich noch empfehlen, wenn es Bücher sein sollen. Im englischsprachigen Sektor gibts natürlich viel mehr, vor allem Ebooks sind da etwas preiswerter.
Und natürlich das Buch von Mr. Kettlebell himself Pavel Tsatsouline "Kettlebelltraining - Das Geheimnis der russischen Speziaeinheiten"

Oh, danke, perfekt :Blumen: , dann kann ich gleich mal loslesen. Ich habe erstmal Pavel T. gegoogelt, weil ich kurz dachte, Du willst mich mit dem Buchtitel veräppeln, aber der heißt ja wirklich so!

Und sämtliche Hyrox-Übungen habe ich mir angeguckt. BunteSocke, das an sich ist ja schon unmenschlich, aber dann noch laufen? Wonach richtet sich denn das Gewicht, das man schiebt oder sonstiges ... nach dem eigenen Körpergewicht?

lifty
18.04.2019, 06:08
@ Pantone

Leider nicht, geht nach Klassen, entweder normal Women/Pro oder Profi Women/Men.

Ja, der heißt wirklich so und soll Kettlebells in der westlichen Fitnesswelt etabliert haben, mittlerweile gibt es da ja auch Standards, die auf ihn zurückzuführen sind.

Pantone
18.04.2019, 08:37
@ Pantone

Leider nicht, geht nach Klassen, entweder normal Women/Pro oder Profi Women/Men.

Ja, der heißt wirklich so und soll Kettlebells in der westlichen Fitnesswelt etabliert haben, mittlerweile gibt es da ja auch Standards, die auf ihn zurückzuführen sind.

@lifty: Ich habe mir natürlich direkt Videos angeguckt. Zitat daraus: "You are becoming a better man." Da bin ich dabei!

@BunteSocke: Sehe ich das richtig, dass Du bei den Pros gestartet bist???

lifty
18.04.2019, 09:18
Pantone, hab gut gelacht gerade..:Cheese:
Im Netz gibt es ne Menge guter Infos, Sebastian Müller hatte ich ja schon mehrfach empfohlen. Die Webseite ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Kettlebelltraining ist halt kein Triathlon, aber alltagstauglicher...meine Meinung.

BunteSocke
18.04.2019, 12:12
Na super - hier tobt das Leben und ich schlafe entweder oder vergnüge mich beim Osterfrühstück im Kindergarten... (natürlich nicht ohne vorher eine recht solide Runde gelaufen zu sein - sogar mit ein paar ausbaufähigen flotten Metern und einigen Hügelchen...:Huhu:)

... und dass ich gestern Nachmittag sportlich nicht mehr gerissen habe, ist hervorragend zu entschuldigen - ich habe mit dem kleinen Nachwuchs gemeinsam - anlässlich o.g. Frühstücks, den Tag in der Küche verbracht...

42067
----------------------------------------------------------------------------

Aber first of all ... THE ONE AN ONLY ... PANTONE!!!!!!!!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!! - ich freue mich total, dass Du hier "reingestolpert" ;) bist!!!

(...)

Respekt, liebe BunteSocke, und herzlichen Glückwunsch (...) ! . Wie kann man sowas machen?!!

Vielen Dank Dir!

Okay, ein kleiner Sockenschuss gehört wohl dazu (aber unsere Nachbarn würden mir den alle ohne zu zögern bescheinigen :Lachanfall:) ... dann geht`s :Huhu:

Ja, lifty hat Dich ja schon ganz gut aufgeklärt ... unterschiedliche Gewichte in der "normlen" und "pro" - Kategorie (also gewichts-, alters- oder sonstdawasunabhängig...), wobei ich in der Pro-Kategorie gestartet bin.

Gäbe es gewichtstechnische Unterschiede, wäre ich seit ein paar Tagen wieder etwas besser dran, die Waage zeigt tapfer wieder eine "7" vor dem Komma an (natürlich unmittelbar vor dem Komma :Lachanfall:)

Pavel Tsatsouline!? Nie gehört, werde ich mir später auch ergoogeln ... ein weiteres Buch kann ich der Besten Hälfte vermutlich einfacher "unterjubeln" als eine weitere Kettlebell...

Das "Till Sukopp: Das große Kettlebell-Trainingsbuch" habe ich übrigens auch und finde es prima... die anderen nicht...

Sodele, nu gehe ich mal schnell die Hanteln in Gang schmeißen ... bevor mal wieder jemand andere Ideen hat ;)

Pantone
18.04.2019, 14:31
@lifty: Müller gucke ich mir an, vielen Dank!!

@BunteSocke: Wie nett man hier begrüßt wird :bussi: .

Sled Push 125 Kilo. Wie geht das? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen (es sein denn, Du bist 1,90 m groß und wiegst 100 Kilo).

Das Buch von Pavel Tsatsouline ist hier als gestempeltes Mängelexemplar im Angebot zzgl. Versand:

https://www.perform-better.de/shop/sonstiges/buecher-schnaeppchen/kettlebell-training-buch-mit-pavel-tsatsouline-maengelexemplar/?listtype=search&searchparam=pavel&

PS: Diese Schokodinger sehen übrigens köstlich aus. Morgen erkläre ich die Fastenzeit für beendet - da freu ich mich schon drauf.

BunteSocke
18.04.2019, 14:42
@BunteSocke: Wie nett man hier begrüßt wird :bussi: .
:bussi:

Sled Push 125 Kilo. Wie geht das? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen (es sein denn, Du bist 1,90 m groß und wiegst 100 Kilo).
Plus jeweis 30 kg Schlittengewicht...
:Lachanfall: stolze knapp 1,60m groß und derzeit rund 57 kg ;)

PS: Diese Schokodinger sehen übrigens köstlich aus. Morgen erkläre ich die Fastenzeit für beendet - da freu ich mich schon drauf.

Danke! Die Kindergartenkids und Eltern fanden die sehen nicht nur so aus ... bis auf zwei AnstandsCakePops (von 30) alle weggeputzt :liebe053:

Ich habe übrigens brav geturnt ... man könnte sagen: da ist noch Potential *hüstel* später mehr, muss nun erstmal fix meinen kleinen Nachwuchs wieder einsammeln :Liebe:

lifty
18.04.2019, 14:42
Sofort kaufen, ich hab 20 Euro fürs Ebook bezahlt. Billiger kriegst du es nicht.

Necon
18.04.2019, 17:10
Hab auch genau das gekauft. Perform better ist sehr zuverlässig und die Bücher haben kaum etwas.

Pantone
19.04.2019, 10:33
Plus jeweis 30 kg Schlittengewicht...
:Lachanfall: stolze knapp 1,60m groß und derzeit rund 57 kg ;)

Also 155 Kilo? Wie lange muss man dafür trainieren, damit sich so ein Schlitten mit Gewicht überhaupt einen Zentimeter bewegt?

Sofort kaufen, ich hab 20 Euro fürs Ebook bezahlt. Billiger kriegst du es nicht.

Ich habe es bestellt. Das Buch von Romeike macht bisher auch einen guten Eindruck. Habe es gestern Abend angefangen.

lifty
19.04.2019, 17:26
Ich habe übrigens brav geturnt ... man könnte sagen: da ist noch Potential *hüstel* später mehr, muss nun erstmal fix meinen kleinen Nachwuchs wieder einsammeln :Liebe:

Wie war es?

BunteSocke
19.04.2019, 19:49
Wie war es?

Sodele, danke der Nachfrage :dresche

Meine Zeit heute war ja eher knapp bemessen ... und als sich dann doch noch kleine Zeitfenster auftaten, habe ich die mal schnell zum Sporteln denn zum Schreiben genutzt :Huhu:

Ja, also das Training gestern ... *hüstel*.

Mein Plan ja mal nicht mir so die Kante zu geben, dass ich am nächsten Tag komplett "out of order" bin. Also startete ich mit 13kg- Hanteln. Die Snatches gingen relativ gut - okay, die hatte ich in letzter Zeit auch immer mal geübt.
Thrusters. Jaaaaaaaaa... schon nach dem Dritten war mir klar, dass ich voraussichtlich am Ende von der Matte kriechen würde, nach dem Vierten entschied ich, dass ein "Plan B" her muss :o Ich habe die Thrusters dann kurzerhand halbiert ... das ging dann. (und neeeeee, das war nicht zu leicht, wie meine Schultern mir heute bestätigen...). Rudern war auch okay. Ja, auch ich beschränkte mich auf die Sparvariante 10 - 8 - 6 - ... die Thrusters entsprechend 5 - 4 - 3 -...
Dann irgendwelche "Loaded Carrys". Zunächst meinen kleinen Reifen mit einer Zusatzbeladung von 20 kg 4x über unsere Auffahrt geschleift - huh, der Schweiß lief schon hier in Strömen.
Dann Farmer`s Walk. Hmmmmmmm. Meine derzeit schwersten Kettlebells sind 20 und 24 kg. Das ist zwar "schwer" aber mein Auftrag war ja "so schwer wie möglich". Hmmmmmmmmm... also kleine Planänderung ... und statt der lumpigen Kettlebells den kleinen Reifen 4x über die Auffahrt getragen. In die Mitte reingestellt, die Hände etwas unkomfortabel drehen müssen (für das nächste mal baue ich mir eine etwas elegantere Tragevorrichtung ... ) aber das war schwer, das Gute Stück wiegt (ich habe extra nachgewogen :Cheese: ) knappe 60 kg :liebe053:
Danach war ich gut bedient und rundum zufrieden. Muskelkater in Schultern und Armen vorhanden, aber war schon schlimmer.
Die Beine!? Eher unbeschadet - da habe ich heute schnell noch einmal nachgearbeitet mit unter anderem gut 150m Lungewalk mit dem 20 kg-Sandsack ...

Zusätzlich hatte ich kurz angedacht heute noch für ein paar schnelle Bahnen das Schwimmbad aufzusuchen - die "Gehehmigung" hatte ich schon erwirkt :Liebe: ... stellte dann aber fest, dass es auf Watopia eine neue Strecke gibt - ein bisschen durch die Wüste!!! Also ... die Schwimmpläne spontan in die Tonne getreten, mit einigen technischen Startschwierigkeiten (sch*** Technik!!!!!!!) etwas auf Watopia rumgejagt. Für ein paar Minuten sogar ein Krönchen eingefahren ... aber eher bloß, weil noch nicht viele dort unterwegs waren. Egal ... läuft!!! Laune passt, das Wetter auch.

Morgen und übermorgen besteht mein einziger Sport darin mit dem Radl zur Arbeit zu fahren, keine Hoffnung auf unerwartete Zeitfenster. Aber fein - in diesem Sinne -
HAPPY EASTER!!!
42078

BunteSocke
19.04.2019, 19:56
(...)
Wie lange muss man dafür trainieren, damit sich so ein Schlitten mit Gewicht überhaupt einen Zentimeter bewegt?

... am Besten, bis er sich einen Zentimeter bewegt :Lachanfall:

Okay, Scherz. So genau kann man das wohl echt nicht sagen, ich habe so lange ich denken kann, mal mehr und mal weniger regelmäßig und intensiv, irgendeine Form von Kraft- oder Fitnesstraining in Richtung Crossfit oder so gemacht, außerdem würden die meisten von mir wohl behaupten, dass ich "von Natur aus eher kräftig" bin ... :Huhu:

FMMT
19.04.2019, 20:05
Dir und Deinen Lieben auch frohe Ostern:bussi:
Die Süßigkeiten sehen ja sehr lecker aus:Blumen: .

BunteSocke
19.04.2019, 20:10
Dir und Deinen Lieben auch frohe Ostern:bussi:

Die Süßigkeiten sehen ja sehr lecker aus:Blumen: .

Du meinst hoffentlich die CakePops und nicht die Kaninchen :8/

;) :Huhu:

FMMT
19.04.2019, 20:20

Du meinst hoffentlich die CakePops und nicht die Kaninchen :8/

;) :Huhu:

Natürlich :Lachen2:

lifty
19.04.2019, 20:52
Herrlich, da ist es Dir wie mir ergangen, hab das auch kurzerhand von 10,9,8.... auf 10/8/6.... runter skaliert.
Schönes Training auf jeden Fall.

Und natürlich Frohe Ostern!

Pantone
19.04.2019, 21:03
Da lese ich den halben Tag meine Bücher und dann verstehe ich hier trotzdem kein Wort. Aber ich bleibe dran und gebe nicht auf. Zumindest der Begriff Farmer‘s Walk ist mir bereits geläufig.

Ich habe eine Kettlebell. 6 kg. Das wäre dann wohl ein Kleingärtner-Walk.

Schönen Abend, Ihr Maschinen da draußen.

lifty
20.04.2019, 11:40
Hab auch genau das gekauft. Perform better ist sehr zuverlässig und die Bücher haben kaum etwas.

Hab ich mich glatt animieren lassen bzw. wollte ich. Beim Stöbern auf der Seite hab ich ne 32kg Kettlebell (Vorführmodell) von Dragon Door für 119 Euro gefunden, was echt ein Schnäppchen wäre. Aber im Warenkorb rufen die dann 80 Euro Versand auf, da hörts doch echt auf. Hab mal ne Mail hingeschickt, mal sehen. So ne Highend Kettlebell hätte mal was. Trotzdem ne gute Seite;)

lifty
20.04.2019, 12:16
Socke, hab hier was für Dich:

https://www.perform-better.de/shop/sonstiges/buecher-schnaeppchen/gib-niemals-auf-buch-maengelexemplar/?listtype=search&searchparam=dan john mängel

Guter Preis, absolute Empfehlung.

Necon
20.04.2019, 16:34
Über kettlebells haben wir glaube ich schon einmal geschrieben

Ich kaufe meine immer hier
https://www.kettlebellsshop.de/competition.html

Sind zwar keine dragon door aber die competition line finde ich echt super und preisleistung passt.

Ich hoffe es stört dich nicht BunteSocke ich kapere kurz deinen Thread weil hier gerade die Gewichtfraktion vertreten ist.
Ich suche nämlich ein gutes Angebot für Bumper plates für eine 50mm Langhantel. Wenn möglich gummiert, fürs erste würden mir 100 kg reichen erweitern kann man eh sehr schnell und 20 kg hab ich schon zu hause also sollte das eine zeitlang reichen.

lifty
20.04.2019, 17:19
Ich war ja beteiligt an dem Kettlebell Gedankenaustausch. Hab ja schon ein paar Zuhause, allerdings noch keine Dragon Door, für 119 Euro kriegt man höchstens ne 24er, aber eben keine 32kg.

BunteSocke
20.04.2019, 18:55
Socke, hab hier was für Dich:

https://www.perform-better.de/shop/sonstiges/buecher-schnaeppchen/gib-niemals-auf-buch-maengelexemplar/?listtype=search&searchparam=dan john mängel

Guter Preis, absolute Empfehlung.

... das habe ich mir tatsächlich schon gestern in einem Anflug von Übermotivation bestellt ;) danke Dir :Blumen: ... muss nun nur irgendwann noch zum Lesen kommen...

(...)

Ich hoffe es stört dich nicht BunteSocke ich kapere kurz deinen Thread weil hier gerade die Gewichtfraktion vertreten ist.
(...)

Nö, nö, immer weitermachen!!! Ist ja nicht so, dass ich nicht auch immer mal wieder mit neuen Spielsachen von zum Beispiel Gewichten in irgendeiner Form flirte :Liebe:
Wobei sich mir gerade die Frage stellt, was Kettlebells eigentlich unterscheidet!? Was macht die von "Dragon Door" eher besonders (*schluck* nicht zuletzt vermutlich der Preis...) und was kann eine Competition Kettlebell, was eine "normale" nicht kann? Größe, Griffstärke!? Okay, ich muss noch mehr lesen...
Da lese ich den halben Tag meine Bücher und dann verstehe ich hier trotzdem kein Wort.
(...)
In diesem Sinne - bei Fragen immer fragen :Huhu: ... auch ich stelle, insbesondere seit ich mich mal wieder etwas intensiver mit dem, was der Triathlet wohl klassischerweise mit "Alternativtraining" bezeichnet, fest, dass ich unter`m Strich in vielen Dingen echt ahnungslos bin ... und nee, auch mein Bücherregal ist ziemlich gut bestückt (von schwerpunktmäßig GELESENEN Büchern...) ;)

lifty
20.04.2019, 19:28
Ich hab 3 Suprfit Kettlebells, 1x die Pro Variante als 28kg und 2x die Econ als 24er, dann noch 2x 20kg von Movit. Die Pro Variante ist für den Press top, da sie etwas rauer ist, die Econ mag ich für den Swing lieber. Die Movit Teile sind solala. Dragon Door soll ja das Beste sein vom Handling, der Haptik etc. her...ob es stimmt? Obwohl die Dinger vermutlich auch ne Wertanlage sind, die kriegt man locker mit wenig Verlust verkauft, wenn überhaupt Verlust.

Das Buch wird Dir gefallen, ich lese immer wieder quer.

Necon
21.04.2019, 07:08
Die competition kettlebells haben bei jedem Gewicht dieselbe Größe, für seine Technik ist es dir also egal wie schwer die Kettlebell ist der Griff ist immer gleich dick die Kugel gleich groß

BunteSocke
22.04.2019, 15:16
lifty und Necon, vielen Dank Euch beiden!!!

Nach nun zwei mehr mental als körperlich anstrengenden Tagen geht es jetzt auch sportlich wieder bergauf, wobei der letzte Tiger noch nicht einmal ganz verklungen ist und die beiden eher unsportlichen Tage nicht unpassend waren.

Mein heutiger Tag begann mit einem herrlichen Läufchen :liebe053: gut 17 km so, wie ich gerade wollte. Mal gemüüüüütlich, mal etwas zügiger, immer wieder zum Fotografieren angehalten.

42110

42109

Wie genial kann das Leben sein!???

Anschließend, um kurz vor 9, mit den Teilen der Family gefrühstückt, die auf mich warten wollten :Liebe:

Dann...
(...)

Trainingseinheit 2

Ende (...)

...das ... leicht abgewandelt :o

Bei Block 1 habe ich etwas mit den Presses gekämpft, für die ich die 16kg Kettlebell genommen habe. Nächstes mal eine normale Kurzhantel... dann geht vermutlich auch noch etwas mehr Gewicht.
Bei Block 2 mein Glück mit 5 kg Zusatzgewicht versucht, das war eher zu wenig. Hier habe ich spontan auf je 3 Klimmzüge aufgerüstet, nächstes mal mindestens 7 kg.
Bei Block 3 habe ich auch etwas aufgerundet - auf je 1 Minute Plank ... das ging problemlos.

... dafür haben die insgesamt 300 Kettlebellswings mir rundum alles abverlangt :Peitsche:
In diesem Sinne, lieber lifty, vielen Dank für eine weitere lustige Trainingseinheit, die ich in nächster Zeit in etwas optimierter Form noch einmal turnen werde :liebe053:

Als „Absacker“ noch ein bisschen meinen kleinen Reifen über die Auffahrt getragen

42108 ... die „Griffe“ sind noch zu verbessern...

... und gut gelaunt sowie mit lahmen Gräten geht es nun in den Osterendspurt :liebe053:

lifty
22.04.2019, 16:34
Ich würde die Kettlebell und die Kurzhantel von Training zu Training switchen. Die Kettlebell presst sich etwas anders, der Schwerpunkt liegt eher außen, die Kurzhantel ist ja unter der Hand austariert.
Ist schon ein nettes Workout, mit den Planks das passt. Ist ja nichts in Stein gemeißelt.
Den Reifen find ich ja hammer! Geht Dir da links schon der Griff auf oder musst du aufgrund der Konstruktion so greifen?
17km Lauf...meine Fresse, Respekt...ist bei mir schon mind. 5 Jahre her:Lachanfall:

lifty
23.04.2019, 17:14

Hier lasse ich Dir gerne den Vortritt und erwarte gespannte Berichterstattung :liebe053:

Hab das grad mal erledigt, liest sich schlimmer als es im Endeffekt ist. Der Griff wird gut gegrillt, der Rücken und die Beinbeuger. Ich hab das mit 2x20kg gemacht und fand die Swings eigentlich am schwierigsten, da ich Double Swings gemacht habe. Allerdings ging es nicht ohne Pausen, nach knapp 26,5 min war das Ding durch.

BunteSocke
23.04.2019, 17:26
(...)
Die Kettlebell presst sich etwas anders, der Schwerpunkt liegt eher außen, die Kurzhantel ist ja unter der Hand austariert.

... ich fürchte genau das war mein Problem...;)

(...) Geht Dir da links schon der Griff auf oder musst du aufgrund der Konstruktion so greifen?
(...)

JAAAAAAAAAAAA, ich konnte nicht mehr, das Sch***ding ist schweeer!!! ... aber ich übe weiter O:-)

... ansonsten nimmt das Chaos seinen Lauf. Nein, nicht, dass es nicht reichen würde, dass die Handwerker innerhalb eines knappen Tages unsere kompletten vier Wände verwüstet haben, haben sie uns auch noch bis mindestens Donnerstag nachmittag noch das kalte Wasser abgestellt :dresche
Heute früh musste ich "zum Glück" arbeiten, anschließend über einen kleinen Umweg (insgesamt gut 40km) mit dem Radl zurück. Der Umweg hätte eigentlich noch etwas größer werden sollen, der verfluchte Wind kam aber sowas von von vorne, dass ich eigentlich nach 10 km schon die Nase gestrichen voll hatte ... und irgendwann etwas gemacht habe, was ich - so glaube ich - noch nie gemacht habe .. ich bin einfach umgedreht :Lachanfall: ... um dann noch ein paar km mit dem Wind zu fahren und dann in Richtung nach Hause abzubiegen. Ihr seht, wie groß meine Motivation zum Radeln gerade ist *soifz*...

Anschließend noch etwas ins Schwimmbad ... was mehr eine Verzweiflungstat war. Die Handwerker lärmten, als würden sie gerade die ganze Hütte abreißen ... außerdem konnte ich im Schwimmbad wenigstens warm duschen :Cheese:

Morgen ... fürchte ich, dass hier hin und wieder "mein Typ" gefragt ist, meine Sportepläne von daher für morgen ... gleich Null. Klar, irgendwas geht bekanntlich immer ... aber morgen passt mal wieder ein freier Tag gut rein. ... am Donnerstag ... kann ich dann meinen ganzen Handwerker-Frust wieder auf der Auffahrt rauslassen ... oder so ... und anschließend vielleicht wieder im Schwimmbad duschen :Lachanfall:

BunteSocke
23.04.2019, 17:32
Hab das grad mal erledigt, liest sich schlimmer als es im Endeffekt ist. Der Griff wird gut gegrillt, der Rücken und die Beinbeuger. Ich hab das mit 2x20kg gemacht und fand die Swings eigentlich am schwierigsten, da ich Double Swings gemacht habe. Allerdings ging es nicht ohne Pausen, nach knapp 26,5 min war das Ding durch.

Ahaaaaaaaaaaaaa... *schluck* ... ich werde mir das in den nächsten Tagen mal genauer anschauen :Huhu:
... ich habe derzeit keine gleichschweren Kettlebells :Gruebeln:
Ich würde dann einfach mit nur einer swingern ;) ... und für das Kofferkreuzheben und die Burpee Deadlifts zwei Kurzhanteln nehmen...
Das Rudern auch beidarmig, oder!? :Gruebeln:

lifty
23.04.2019, 18:04
So hab ich es beim Rudern gemacht. Aber es geht natürlich auch mit ungleichen Gewichten, musst du halt immer mal wechseln. 12kg/16kg zum Beispiel...nur so als Idee. Stelle mir den Stütz beim Burpee schwierig vor mit einer Kurzhantel, zumal das Ding noch rollt. Es sei denn natürlich deine Kraft in den Bauchmuskeln ist so enorm, dass Du das Wegrollen im Griff hast.. :)
Radfahren bei Gegenwind ist Kac...:cool:

BunteSocke
23.04.2019, 19:00
So hab ich es beim Rudern gemacht. Aber es geht natürlich auch mit ungleichen Gewichten, musst du halt immer mal wechseln. 12kg/16kg zum Beispiel...nur so als Idee.

Gute Idee :Blumen:

Stelle mir den Stütz beim Burpee schwierig vor mit einer Kurzhantel, zumal das Ding noch rollt.

Ooooch ... :Cheese:

42123

Radfahren bei Gegenwind ist Kac...:cool:

Ja... :8/

BunteSocke
23.04.2019, 19:04
(...)

haben sie uns auch noch bis mindestens Donnerstag nachmittag noch das kalte Wasser abgestellt :dresche

(...)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich meinte natürlich das WARME Wasser ist abgestellt ;)

lifty
23.04.2019, 22:14
Hast du denn eine ungefähre Ahnung, wo du radmässig aktuell stehst? Also ne Referenzstrecke, die du ab und zu mal zur Leistungsüberprüfung nutzt? Schwimmen gilt die gleiche Frage...400m Zeit zum Beispiel? Beim Laufen wirste Bescheid wissen, aber der Rest? Ist ja nicht mehr so lange hin.

BunteSocke
24.04.2019, 09:00
Liebster lifty :dresche ... bisher hast Du Dich hier mit konstruktiven Beiträgen, lustigen Trainingsideen und jeder Menge spannendein Infos hervorgetan ... und nun möchtest Du beginnen unangenehme Fragen zu stellen!??? :8/

NEIN!!! Ich habe weder eine Ahnung, was ich auf dem Radl derzeit leisten könnte, noch im Schwimmbad. Nicht einmal beim Laufen kann ich gerade einschätzen, was ich zum Beispiel auf `nem 10 laufen könnte. NIX!!! GAR NIX!!! https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Um da beim Radeln was verwertbares herauszufinden, würde das auf einen 20 Min-Quältest auf der Rolle herauslaufen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob meine Rolle tatsächlich gaaaanz realistische Werte liefert, aber da ich seit Jahren die gleiche Rolle habe, wird sie zumindest immer den gleichen Schund und somit was vergleichbares liefern. ... *GRÜBEL* ... keine Ahnung, wann ich das letztmals gemacht habe, aber die alten Werte würde ich schon finden.

Schwimmtechnisch ... okay, ein paar 100er, möglicherweise auch einmal 400m Vollgas würden hier schnell Klarheit bringen.

Beim Laufen ist mein Test, den ich immer mal wieder (okay, jetzt auch schon läääääänger nicht mehr...) 5x1000m. Auf meiner Haus-und-Hofrunde, der erste 1000er fängt immer an gleicher Stelle an, immer mit 4 Minuten Geh-und-Trabpause. Wenn ich da den Durchschnitt der 1000er nehme, habe ich was recht gut Vergleichbares.
... ich könnte natürlich mal schauen, ob ich am Wochenende hier irgendwo mit vertretbarem Aufwand einen 10er oder so laufen könnte, Zeit hätte ich...

https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n055.gif ... ob das hier echt gerade jemand lesen will!?
Ich gebe zu... schaden würden ein paar kleine Standortbestimmungen nicht. In gut drei Wochen ist die abgespeckte OD in Büchen, zwei Wochen später Hannover https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Necon
24.04.2019, 09:11
Pf wozu denn bitte den Standort bestimmen bzw ist die kommende OD nicht Standortbestimmung genug? Und vor allem was machst du mit der Bestimmung du paced dich doch ohnehin nach Gefühl und somit ist, wäre es egal ob du 400 in 6 oder 8 min schwimmst und 150 oder 300 Watt trittst.

lifty
24.04.2019, 09:17
Mich hätte ja mehr der Zusammenhang zwischen deinem aktuellen Training und dem klassischen Tria-Training interessiert. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich da keine Synergieeffekte erwarte bzw. sie gering ausfallen dürften, aber vielleicht ist es bei Dir ganz anders?

Hauptsächlich ging es mir ums Radfahren, das interessiert mich halt.

lifty
24.04.2019, 09:20
Pf wozu denn bitte den Standort bestimmen bzw ist die kommende OD nicht Standortbestimmung genug? Und vor allem was machst du mit der Bestimmung du paced dich doch ohnehin nach Gefühl und somit ist, wäre es egal ob du 400 in 6 oder 8 min schwimmst und 150 oder 300 Watt trittst.

Nicht, dass man es gezielt einbauen sollte, aber manchmal ist es doch so. Man fährt seine Hausrunde, Abschnitt xy in der und der Zeit, was man vorher nie oder nur mit erheblich mehr speziellem Training geschafft hat. Aber grundsätzlich stimmt es...die OD wird Aufschluss geben

BunteSocke
25.04.2019, 12:09
Ich hasse warten!!!

... und bis zur OD sind es noch über drei Wochen!

Also habe ich mich entschieden heute schon mal anzufangen. Radeln ... sollte es werden. Beim Laufen fällt es mir in der Regel am schwersten mich richtig zu quälen, insbesondere, wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass irgendwelche verwertbaren Zahlen am Ende herauskommen sollen.

Aber Laufen war heute eh dran, ich fühlte mich, abgesehen davon, dass ich nicht so dolle geschlafen hatte recht ausgeruht und versuchte beim Schuhe anpellen nicht weiter drüber nachzudenken, sonst würde mir bestimmt doch noch eine Ausrede einfallen, warum es gerade heute NICHT passen würde.
Energie hatte ich auf der Arbeit ausreichend getankt, standen dort doch noch verwaiste Schokoladenhasen in der Gegen rum, die irgendwie einsam aussahen O:-)

Also los. Km 1 locker den Berg hoch. Km 2 mit ein paar kleinen Steigerungen. Dann noch rund 300m, die "Back"-Taste auf der Uhr gedrückt, der ich im Vorfeld natürlich noch erklärt hatte, was ich vorhabe, und ATTACKE!!! OMG!!! Es fühlte sich grauenvoll an! So richtig gequält beim Laufen hatte ich mich ja lange nicht mehr, der Wind kam leicht von vorne und der olle Schokohase wehrte sich auch noch.

Na, das konnte ja lustig werden...

Ich schaute bewusst wärend des Laufens nicht auf die Pace, nur gelegentlich mal auf die Distanz um zu sehen, wieviele Meter ich denn noch vor mir habe... Autsch. Nach einer gefühlten Ewigkeit erlöste mich die Uhr erstmals. Blick drauf: 4:18. Okay, den Umständen entsprechend wohl akzeptabel ... knapp 2 Minuten gehen, noch zwei traben, wieder los. Immerhin waren die Beine jetzt warmgelaufen, der blöde Hase allerdings noch immer nicht am Ende :dresche

Ich schnaufte was das Zeug hielt, ein älterer Mann blickte mich mitleidig an. 4:12 ... HUCH!? Naja, ein Ausrutscher, der Wind kam auch etwas von hinten ... ;)

Der dritte 1000er ... ich suchte krampfhaft nach Ausreden doch einfach nach Hause abzubiegen - fand aber keine. 4:14 ... passt, weitermachen ...

Zwei noch, mehr als die Hälfte geschafft. Der vierte fällt mir in der Regel am schwersten. Trotz leichtem Wind von hinten... 4:17. Die Beine schmerzten, der Hase kämpfte weiterhin um Aufmerksamkeit. Miststück!!! (aber lecker war`ste trotzdem :Cheese:)

Ein letztes mal 2 Minuten gehen, etwas traben und wieder los. Die Beine waren am Ende, der Hase hatte endlich aufgegeben. 4:20. Akku leer, mehr war nicht zu holen.

Die 5 1000er also @avg. gut 4:16. Nicht rekordverdächtig, aber okay. Sozusagen "mit Potential". ... im Anschluss mehr schlecht als recht nach Hause getrabt, die Dusche wartete schon. Kalt. Weiterhin eiskalt https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif ... aber soll ja gesund sein...

Das also derzeit zum Thema Laufen...

Radeln und schwimmen folgt in den nächsten Tagen :liebe053:

lifty
25.04.2019, 12:34
Hut ab...da haben Dich so ein paar Zeilen animiert. :Cheese:
Ich bin gespannt aufs Radeln und plantschen.

BunteSocke
25.04.2019, 13:43
Hut ab...da haben Dich so ein paar Zeilen animiert. :Cheese:

Da bin ich leider oft recht "anfällig" :8/

Ich bin gespannt aufs Radeln und plantschen.

... und ich erst :Prost:

Necon
25.04.2019, 14:46
Fleissig fleissig!

lifty
25.04.2019, 17:24
Da bin ich leider oft recht "anfällig" :8/

Ein Segen für deinen Mann :Cheese:

FMMT
25.04.2019, 19:20
Respekt, gute Zeiten:Blumen:
Meine 6 mal 1000 gestern waren im 4.58 er Schnitt wesentlich lahmer, mal tatsächlich so alt gefühlt wie ich wirklich bin:kruecken:

PabT
25.04.2019, 19:33
Mein letztes Mal unter 5:00 ist ziemlich genau 9 kg her. Danke für den Impuls! :)

lifty
25.04.2019, 19:51
Mein letztes Mal unter 5:00 ist ziemlich genau 9 kg her. Danke für den Impuls! :)

Made my Day :Lachanfall:

Schlumpf2017
26.04.2019, 11:23
Schokohase vorm Schwimmen kann ich auch nicht empfehlen :-)
Liebe Bunte Socke, ein herrlicher Bericht, ich lache mich schlapp.
Danke und viel Erfolg weiterhin.

FlyLive
26.04.2019, 12:30
Herrjeeh :Lachen2:

Hier wird ja immer noch um die letzte Sekunde gefightet :Cheese:

Sehr schön Söckchen, das Du weiterhin alle Herrschaften hier im Sack hast und die besten Zeiten liefern kannst :Blumen:

@FMMT
Matthias - Du auch :Maso:
Ich dachte, Du genießt den Sport ;)

BunteSocke
26.04.2019, 13:19
Respekt, gute Zeiten:Blumen:
Meine 6 mal 1000 gestern waren im 4.58 er Schnitt wesentlich lahmer, (...)

Vielleicht hast Du ja nicht ganze 4 Minuten rumgetrödelt zwischendurch :Cheese:

PabT, auch ich musste herzhaft lachen, als ich Deine Zeilen hier gelesen habe, vielen Dank dafür :Lachanfall:

Vielen Dank FlyLive ... sagen wir mal ich bemühe mich ;)

However - vielen Dank Euch, ja, ja, ich freue mich ja auch, wenn der eine oder andere trotz viel "artfremder" Sportelei derzeit hier noch immer mal mitliest :bussi: :Blumen:

BunteSocke
26.04.2019, 13:20
... ja, und während Ihr Euch hier noch amüsiert ... hadere ich mit meinem Schicksal. Die Schwimmsachen sind gepackt. Ich erwähnte es, ICH HASSE ES mit dem Ziel in eine Trainingseinheit zu gehen Zahlen zu produzieren. Es stresst mich!!! Vermutlich ein Grund dafür, dass ich überwiegend gemütlich trainiere, letztendlich aber vermutlich nicht sonderlich zielführend:confused: , da sollte ich wohl mal dran arbeiten.

Nein, schwimmen war gerade blöööd. Gab es brauchbare Ausreden nun doch nicht schwimmen zu gehen!? Okay, die Beine waren von gestern etwas lahm, aber die würde ich nicht schwerpunktmäßig brauchen. Sonst!? ... fein. Die Aussicht auf die erste warme Dusche seit Dienstag ließ mich dann doch starten. Ich MUSSTE mich ja nicht anstrengen. Ich konnte ja erstmal anfangen, wenn alles blöd war, ging ich halt duschen und wieder nach Hause.

Also los. 300m einschwimmen, 4x25m etwas Gas zum Warmlaufen. Die Motivation stieg ... 50m, die Zeiten immer brav gestoppt. Etwas, das ich vermutlich noch keine 5 mal in diesem Leben gemacht habe. Noch einen 50er, ein zaghafter Blick auf die Uhr. 42 Sekunden - hey, deutlich besser als erwartet! (der erste war auch 42 Sekunden, wie Garmin mir soeben versicherte ... das kenne ich schon. Wenn ich was kann, dann gleichmäßige Intervalle schwimmen :Lachanfall:)
100m locker ... noch einmal tief durchatmen. Alles über 50m empfinde ich als extremst anstrengend, außerdem kann ich mich nicht erinnern, wann ich mich auf >50m das letzte mal angestrengt habe.
100m ... bloß nicht verzählen ... Uhr drücken nicht vergessen ... 1:32,4 ... LÄUFT!!!!!!!!!! Fein, das Ganze noch einmal. Ihr ahnt es!? 1:32,4 :Lachanfall:

Den ursprünglich angedachten 200er schenkte ich mir, wen interessieren 200m!?

Also noch einmal 100m loooocker. Die Bahn hatte ich übrigens mittlerweile für mich :Cheese:

Tief durchatmen. 400m, danach Schluß. Ich hoffte mit der Aussicht danach aufhören "zu dürfen", mein Quälpotential noch etwas größer sein würde.

Noch einmal atmen. Loooooos!!! Verdammt!!! Schon nach 200m war ich eigentlich durch. Aber nu aufhören!? Dann hätte ich eine lumpige 200m-Zeit und über 400m doch nix. 300m ... noch niiiiiiiiie kam mir das Wasser im Schwimmbad so warm vor, ich tröstete mich damit, dass ich am Ende wenigstens sagen konnte, dass ich mich echt angestrengt hatte. Der Endspurt. Meine Technik fühlte sich überraschenderweise weiterhin "okay" an. ... was für mich halt so "okay" ist ...
Die letzte Bahn. Die letzten Züge. Uhr drücken nicht vergessen...
Blick auf die Uhr. Mein erster Gedanke: "VERDAMMT!!! Ich hatte es um eine Sekunde versaut."
Mein zweiter Gedanke - deutlich versöhnlicher. Diese besch*** Sekunde schaffe ich beim nächsten mal auch noch, unter`m Strich war das deutlich schneller als befürchtet. Genau 7 Minuten :liebe053:

Ich badete noch ein paar Bahnen aus, genoß die anschließende WARME Dusche und zog fröhlich zwitschernd aus dem Schwimmbad :liebe053:

Necon
26.04.2019, 13:28
Also das liest sich doch top.
Passable Zeiten beim Laufen und Schwimmen und das ohne spezifisches Training. Das ist doch das Ziel oder. Damit kann man sich jederzeit innerhalb von 6-8 Wochen eine gute Form aufbauen.
Das ist auch mein Ziel für die nächsten Jahre also HUT AB und weiter so

lifty
26.04.2019, 13:41
Nicht schlecht...also sehr gut sogar. Da mögen Einige hier drüber schmunzeln, aber ich hab das zum Beispiel nie geschafft. Ich war aber auch ein schlechter Schwimmer. Die Sekunde hättest du vermutlich locker im Sack gehabt, wenn Du die Intervalle vorher nicht geschwommen wärst. Aber Ziele braucht die Socke:dresche

Bis jetzt sehe ich anhand von Dir meine Theorie bestätigt, dass man durchaus passable Leistungen erreichen kann, wenn man etwas artfremd trainiert. Ich glaube zumindest bis zur OD passt das, ab MD wird man um strukturiertes Training nicht herumkommen. Dir werden sicherlich die vielen Trainingsjahre zugute kommen, aber trotzdem und wieder mal:

Hut ab!

FlyLive
26.04.2019, 13:46
Passable Zeiten beim Laufen und Schwimmen ....

Frechheit :Lachen2:

Necon
26.04.2019, 14:07
Frechheit :Lachen2:

OH tut mir leid.

Furchtbare Zeiten :confused:

Ausgezeichnete Zeiten :confused:

Sucht euch was aus :Cheese:

Aber wie schon oben geschrieben ist die BunteSocke drauf und dran meine Ziele zu erfüllen also umfassend fit zu sein. Solide Kondition mit der man jederzeit einen Triathlon bis MD machen kann, gute Kraft die weit über den Durchschnitt liegt. Einfach stark ich hoffe ich erreiche das auch in einigen Jahren

wutzel
26.04.2019, 15:06
. Genau 7 Minuten :liebe053:

Ich badete noch ein paar Bahnen aus, genoß die anschließende WARME Dusche und zog fröhlich zwitschernd aus dem Schwimmbad :liebe053:

Klasse Zeiten :Blumen: , und dass mit ohne Training
und noch so dahin gebadet...

Deine Badezeiten hätte ich gerne als "echte Schwimmzeit". :(

schnodo
26.04.2019, 16:14
Deine Badezeiten hätte ich gerne als "echte Schwimmzeit". :(

Dem schließe ich mich an. :Lachen2:

Super, Socke! :Blumen:

FMMT
26.04.2019, 19:02
Klasse 400m Zeit :Blumen:

Hoppel
26.04.2019, 20:33
Klasse Zeiten 👍 hätte ich auch gerne 😜

BunteSocke
28.04.2019, 10:17
Guten Morgen allerseits :Huhu:

... und vielen Dank! Ja, die Schwimmzeiten sind für meinen derzeitigen Aufwand, den ich im Schwimmbad gerade betreibe, wohl rundum zufriedenstellend, auch, wenn ich gestern noch einmal geschaut habe, welche Zeiten ich zum Beispiel 2015 mal so geschwommen bin, und mir dann fast die Tränen kamen...

50m in 36,xx, 100m in 1:24,xx, 400m in 6:39,xx ... lustigerweise ist die 400m Zeit vergleichsweise eher weniger schlecht geworden, als die auf den kürzeren Strecke ... interessant :8/

Ich habe ja auch erst 2012 begonnen irgendwie Kraulschwimmen zu lernen, hatte aber das große Glück, es von jemandem beigebracht zu kriegen, der seinen Job sehr ordentlich gemacht hat. Ich erinnere mich an die ersten beiden Stunden ... AUSSCHLIESSLICH IRGENDWELCHE DÄMLICHEN ÜBUNGEN FÜR DEN BEINSCHLAG UND DIE WASSERLAGE!!!!!! Wie besch*** war das denn ... ich wollte doch "richtig" schwimmen!??? Boah, war ich genervt! ... aber im Nachhinein kann ich wohl behaupten, dass der Typ einen ziemlich guten Job gemacht hat und zumindest "die Basics" ganz gut passen...

... also an "Lebenskilometern" liegt es hier eher nicht...
-----------------------------------------------------------------------------

Mein für heute oder morgen angedachter Quältest auf der Rolle muss vermutlich noch ein paar Tage warten... entschied ich mich gestern doch mal wieder für ein kleines Trainingsprogramm, das WIRKLICH :Lachen2: Spaß gemacht hat ... blöderweise mit den erwarteten Folgen ...

Bisschen warmturnen mit etwas Technikübungsgedöns: Snatches, Turkish Get Ups, beides mit eher harmlosen Gewichten.
Dann das Spaßprogramm ...

Handstandpushups
Pullups (mit 5kg Zusatzgewicht)
Squats (mit 30kg) (bei den Squats plante ich zunächst mit etwas mehr Gewicht, war im Verlauf der nächsten Minuten aber froh, dass mich irgendwas davon abgehalten hatte...)

Je Übung erst 10, dann 9, 8 ... 2,1 Wiederholungen.
Öhhhhhm, ja. Anschließend noch ein bisschen Kettlebells durch die Straßen geschleppt - fertig. In jeder Hinsicht :liebe053: ... und gut gelaunt!

Nu`schauen wir mal, was der Tag noch so bringt ... das Wetter ist derzeit eher mies ... wollte ich doch mit dem kleinen Nachwuchs noch etwas nach HH zum Marathonanfeuern fahren!? Blöderweise habe ich gerade beim Kaninchen füttern schon einen ziemlich nassen A*** gekriegt :-((

Euch erstmal einen entspannten Sonntag :Huhu:

Ulmerandy
28.04.2019, 14:30
Dem schließe ich mich an. :Lachen2:

Super, Socke! :Blumen:

7min auf 400m nehme ich auch ohne zu zögern 😀
Tolles Training!

Ich versuche gerade auf dem Rad und beim Laufen das Training gerade etwas außerhalb der Komfortzone zu gestalten.
Ob's hilft?

Gruß Andy

TiJoe
29.04.2019, 06:01
Aber wie schon oben geschrieben ist die BunteSocke drauf und dran meine Ziele zu erfüllen also umfassend fit zu sein. Solide Kondition mit der man jederzeit einen Triathlon bis MD machen kann, gute Kraft die weit über den Durchschnitt liegt. Einfach stark ich hoffe ich erreiche das auch in einigen Jahren

Da ich älter bin als unsere Socke habe ich vermeintlich nicht mehr ganz so viele Jahre, aber das mit den Zielen kann ich voll unterstützen!

Du machst das echt super Socke, weiter so!!! :Blumen:

BunteSocke
30.04.2019, 13:18
Andy, und TiJoe, vielen Dank auch Euch beiden!!!

(...)
Du machst das echt super Socke, weiter so!!! :Blumen:

Öööööhm jo, mache ich ... heute mit einem lustigen kleine "Triathlon" à la Socke... Erste Disziplin!? Ziemlich klassisch "Swim!". Okay, eher mal wieder "Plantsch!" ... aber das war okay. Habe ich doch gestern in einem Anflug von Übermotivation etwas mit Snatches und Kniebeugen herumexperimentiert und zähme gerade einmal mehr die Bestie. ... und selbst wenn ich ernsthaft hätte schwimmen wollen, wäre es nur kaum bis überhaupt nicht möglich gewesen, waren doch pünktlich ab 8.30 Uhr gefühlt alle älteren Herrschaften aus dem Umkreis von 5 km auf der Schwimmerbahn versammelt :dresche
Also nach einer knappen Stunde wieder raus. Duschen geschenkt, wird überbewertet. Sportsachen gleich wieder an. Auf dem Rückweg auf halber Strecke gestoppt, nahe eines kleinen Wäldchens. Zwei Kettlebells aus dem Auto geladen und zum nächsten Hügel geschleppt... und schon hier jede Menge Spaß gehabt: eine ältere Dame grüßte freundlichst mit amüsiertem Blick auf meine "Beladung", eine andere - in Begleitung ihres Hundes unterwegs - starrte bemüht auf den Boden und wirkte etwas erschrocken, als ich ihr ein freundliches "Guten Morgen" zukommen ließ :Lachanfall:
Also spielte ich gut 45 Minuten im Wald, unterbrochen von einem kleinen Pläuschen mit "Duckstein" (:Huhu: schön, Dich mal wieder getroffen zu haben!!!). Hügel mit KB hoch und wieder runter. 20 KB-Swings, ohne KB den Hügel hoch. Mit beiden KBs den Hügel hoch, zwischendurch weiterhin über zahlreiche Blicke von Gassigehern, älteren Damen oder Läufern amüsiert ... die KBs irgendwann bestens gelaunt aber nur mit viel guten Willen wieder zum Auto geschleift.
... irgendwann "back home" festgestellt, dass ich was vergessen hatte. Also kurz in die Laufschuhe gewechselt, unterwegs den Bäcker gestürmt und "das Vergessene" nachgeliefert, rund 30 Minuten und knapp 5,5 km später meine sportlichen Aktivitäten für heute beendet ... LÄUFT :liebe053:

Ach ja, im April habe ich übrigens sagenhafte 345 km auf dem Radl geschafft :Lachanfall:

lifty
30.04.2019, 13:48
Du hast nen klassischen Hang zur "Selbstzerstörung":Cheese:
Geile Sache!

Ein kleines ABER kommt aber doch:

Da du ja knapp über 25 bist, weißte ja, dass immer Vollgas kontraproduktiv sein könnte. Ging das ohne Kettlebell den Berg hoch noch als Sprint durch oder mehr so ein Hochschleppen?

BunteSocke
30.04.2019, 14:33
(...)

Ein kleines ABER kommt aber doch:

Da du ja knapp über 25 bist, (...)

SPASSBREMSE :dresche

(...) weißte ja, dass immer Vollgas kontraproduktiv sein könnte. Ging das ohne Kettlebell den Berg hoch noch als Sprint durch oder mehr so ein Hochschleppen?

Aaaaaaaaaaaaaalso... da ein Usain Bolt wohl meine schnellsten 100m ever bestenfalls als "müden Schlappschritt" betiteln würde, ist "Sprint" ja immer etwas eine Frage der Definition :Cheese:

Ja, ich habe mich angestrengt. Ja, ich habe geschnauft, als ich oben war ... aaaaaaber ich hätte sicherlich auch noch etwas schneller gekonnt. Selbst mir ist aber - man ahnt es nicht - gelegentlich ein kleiner Funken an Vernunft geblieben :Cheese:
Ich wollte doch nur spielen :liebe053:
Wäre diese ganze Aktion heute total "Vollgas" gewesen, würde ich vermutlich noch immer am Waldrand stehen und mir überlegen, wie ich meine Gewichte nun wieder zum Auto bringe... so gehe ich derzeit davon aus, dass mir morgen immerhin nicht mehr weh tut als heute ... und da ich morgen eh mal wieder nicht viel Zeit zum Training habe (blöde Feiertage:dresche ;)), kann ich mich da in vollen Zügen der Regeneration widmen *FROI* ... wenn ich mich auch Donnerstag noch mal etwas schone, könnte ich vielleicht am Freitag, bevor ich wieder eine Hantel anfasse, mal schauen, ob ich 20 Minuten lang so testweise Watopia niederstrecke!?

lifty
30.04.2019, 14:54
SPASSBREMSE :dresche

Eener muss ja hier die Stimme der Vernunft sein:Lachanfall:

Wieso eigentlich Feiertage? Habt ihr mehr?

BunteSocke
30.04.2019, 20:26
Eener muss ja hier die Stimme der Vernunft sein:Lachanfall:
*Hüstel*, ja, vielen Dank Dir :bussi: gerne weitermachen ... auch, wenn DU zum Beispiel mir das Buch von Dan John quasi aufgedrängt hast :dresche
Vor vier Tagen begonnen zu lesen, heute fehlen noch knapp 40 Seiten (von 400! Keine Bilder, alles Schrift!!!). Nein, ich behaupte nieee wieder ich hätte keine Zeit zum Lesen :Cheese: ... und auf jeder dritten Seite habe ich irgendwelche lustigen Ideen, die ich mal ausprobieren könnte ... so alt das alles zu schaffen kann ich wahrscheinlich nie werden, deshalb muss ich mich eben etwas ranhalten ...

... ich fürchte nächste Woche muss ich mal den Baumarkt stürmen um zu schauen, was er mir bieten kann um eine Slosh Pipe zu basteln :liebe053:

Wieso eigentlich Feiertage? Habt ihr mehr?

Nee, natürlich nicht, also morgen nur der 1. Mai, vorher Ostermontag, Karfreitag... ich glaube aber dann ist endlich erstmal Schluss ;)

lifty
30.04.2019, 20:46
Dann brauch ich ja nicht fragen, wie Du den Schreibstil findest;)
Slosh Pipe hat was, der Typ ist schon cool. Gibts im Netz auch diverse Selbstbauanleitungen.

Duckstein
30.04.2019, 22:19
Hat mich auch gefreut.

BunteSocke
01.05.2019, 17:14
Hat mich auch gefreut.

Dann brauch ich ja nicht fragen, wie Du den Schreibstil findest;)
Slosh Pipe hat was, der Typ ist schon cool. Gibts im Netz auch diverse Selbstbauanleitungen.

Der Schreibstil ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, das Lesen aber sehr kurzweilig und interessant... der Typ ... sagen wir mal auch mit einem kleinen Sockenschuss gesegnet ;)

... Bauanleitungen für `ne Slosh Pipe habe ich natürlich längst ergoogelt, mal schauen, ob ich es in den nächsten Tagen noch in den Baumarkt schaffe. ... und dann renne ich halt statt mit Kettlebells mit einer Selfmade- Slosh Pipe durch den Wald :Lachanfall:

Heute wurde tatsächlich noch sportlicher als gedacht. Morgens entspannte 90 Minuten auf Watopia rumgeeiert, nebenbei ein bisschen die Crossfit Games vom letzten Jahr geschaut. Und neee, ich freue mich niiiiie wieder, wenn ich mal ein paar (einarmige) Snatches mit armseligen 17 kg schaffe .. damit geben sich vermutlich nicht einmal die Damen zum Aufwärmen ab :o
Nachmittags ging es mit der Family ins Schwimmbad, hier haben der große Nachwuchs und ich uns für eine Weile ins Schwimmerbecken "abgeseilt", so habe ich auch da noch 1000 m geschafft :liebe053:

Euch einen gut gelaunten Restfeiertag!!!

lifty
01.05.2019, 19:47

Der Schreibstil ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, das Lesen aber sehr kurzweilig und interessant... der Typ ... sagen wir mal auch mit einem kleinen Sockenschuss gesegnet ;)

... Bauanleitungen für `ne Slosh Pipe habe ich natürlich längst ergoogelt, mal schauen, ob ich es in den nächsten Tagen noch in den Baumarkt schaffe. ... und dann renne ich halt statt mit Kettlebells mit einer Selfmade- Slosh Pipe durch den Wald :Lachanfall:

Heute wurde tatsächlich noch sportlicher als gedacht. Morgens entspannte 90 Minuten auf Watopia rumgeeiert, nebenbei ein bisschen die Crossfit Games vom letzten Jahr geschaut. Und neee, ich freue mich niiiiie wieder, wenn ich mal ein paar (einarmige) Snatches mit armseligen 17 kg schaffe .. damit geben sich vermutlich nicht einmal die Damen zum Aufwärmen ab :o
Nachmittags ging es mit der Family ins Schwimmbad, hier haben der große Nachwuchs und ich uns für eine Weile ins Schwimmerbecken "abgeseilt", so habe ich auch da noch 1000 m geschafft :liebe053:

Euch einen gut gelaunten Restfeiertag!!!

Das mit dem Sockenschuss macht ihn ja so sympathisch.

Mit der Slosh Pipe bin ich gespannt und hoffe auf Bilder.

Wieviel Stunden ist die Siegerin des Frauenrennens auf ner LD vor Dir? Richtig...genauso ist es mit diesen Crossfit Damen, also bitte weiterfreuen, egal wie "lächerlich" Dir das Gewicht vorkommt.

Haste die Netflix Doku gesehen oder auf YouTube? Sehr anfixend so ne Doku, finde ich :Cheese:

ks03
01.05.2019, 20:40
Haste die Netflix Doku gesehen oder auf YouTube? Sehr anfixend so ne Doku, finde ich :Cheese:

Ich oute mich mal, auch wenn nicht die Socke bin. :) Ich hab die Netflix Doku gesehen ;)

Tschau

BunteSocke
01.05.2019, 21:01
Ich oute mich mal, auch wenn nicht die Socke bin. :) Ich hab die Netflix Doku gesehen ;)

(...)

Ich nicht!!! Was für eine Doku?????

Liebster lifty ... ich würde glatt behaupten Du bist nicht nur gespannt sondern noch mehr sensationslustig und möchtest am liebsten sehen, wie das Teil nach Fertigstellung im Wald mit mir spazieren geht :dresche

Necon
01.05.2019, 21:29

Liebster lifty ... ich würde glatt behaupten Du bist nicht nur gespannt sondern noch mehr sensationslustig und möchtest am liebsten sehen, wie das Teil nach Fertigstellung im Wald mit mir spazieren geht :dresche

Gibt auf Netflix einige Dokus zu crossfit Titel die erlösten und dominanten dann noch frowning, fittest on earth. Etwas anderes Thema aber trotzdem interessant alle Teile von Generation iron, Ronnie coleman und wenn man strongman mag dann strongland und born strong
Alles sehr sehenswert

lifty
01.05.2019, 21:36

Fittest on earth

Die Erlösten und Dominanten

Frooning the fittest man in history.

Ich hab Tatsache schon selbst mit der Fertigstellung einer Slosh Pipe geliebäugelt, aber meine Wohnung ist leider zu klein und bei meinen Eltern im Garten steht schon zuviel Zeug von mir:Cheese:
Und so ein bisschen Sensationslust...wer hat die nicht? :Lachanfall:

BunteSocke
02.05.2019, 18:36
Ahaaaaaa, vielen Dank Euch! ... scheint ja eine echte Bildungslücke zu sein - die es natürlich in nächster Zeit zu stopfen gilt :Huhu:

Heute nach der Arbeit ... habe ich mich zunächst in die Laufschuhe geschwungen, wenigstens mal meine ersten paar km für die 100km-Challenge zu sammeln . Im Vergleich zu dem, was da seit gestern so abgerissen wurde (man munkelt ja, dass schon 35km-Läufe absolviert wurden:dresche), sind meine 17km lumpig - aaaaaaaaaaaaaaaber!!! - sie haben sich suuuuper angefühlt!!! Am Anfang seeeeehr locker, zum Ende hin mal etwas beschleunigt. Insgesamt stand letztendlich ein 5:39er-Schnitt auf der Uhr und ich bin höööööchst zufrieden!

Dann was gegessen und auf den Weg in den Baumarkt gemacht. 2,50m Abflussrohr, zwei Stöpsel dazu, etwas passenden Kleber. ... dachte ich doch, ich bin in `ner halben Stunde wieder zu Hause - aber weit gefehlt. ... man schickte mich von "Sanitär" zu "Fliesen" und dann zu "Farben" (und neee, ist ja nicht so, dass die Mitarbeiter immer gleich Zeit haben :dresche), bis ich endlich den passenden Kleber hatte. Das Rohr!? 2m - kein Problem - aber mehr!? Okay - im "Drive Inn" gibt es 5m. Boaaaaah - Stunden später. 5m gefunden, der freundliche Mitarbeiter sägte mir das unhandliche Rohr gleich in zwei Teile, passende Stöpsel dazu...

Naja, spätestens morgen wird hoffentlich gebastelt, blöderweise muss ich auch noch etwas arbeiten. ... was übrigens viel schlimmer ist!? In den nächsten beiden Wochen muss ich fast jeden Tag arbeiten!!!!!!!!!!!!!!! Manchmal frage ich mich, wie die auch ohne mich auskommen :confused: Naja, egal. Zeit zum Sporteln wird sich schon finden, den Haushalt rette ich dann in zwei Wochen wieder

... eben hatte ich dann die Wahl: Basteln oder Sporteln!? Ich habe mich für letzteres entschieden. Viel Zeit war eh schon wieder nicht mehr... aber selbst wenn die Zeit knapp ist, "Cindy" geht immer. 20 Minuten Vollgas, 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats, so viele Runden wie möglich (plus etwas Warmup und Cooldown selbstverständlich;) ). ... sollte ich in diesem Leben doch noch mal auf 20 Runden kommen!??? Bis Runde 7 lag ich perfekt im Rennen, dann ging es (erwartungsgemäß...) rapide bergab mit mir. In der letzten Runde nach dem letzten Pullup bloß noch wie ein erschossener Kanarienvogel von der Stange gekippt. Das anschließende Shirt-Ausziehen war eine echte Herausforderung, vom Haarewaschen ganz zu schweigen. Am Ende standen glatte 18 Runden zu Buche und somit ein neuer Rekord - LÄUFT!!! :liebe053:

lifty
02.05.2019, 19:30
Starke Leistung!

BunteSocke
05.05.2019, 22:00
Mini-Update aus dem Chaos :8/

Unter‘m Strich läuft es wohl - ich pendele zwischen Family, Jobs und Sportelei ... heute früh gab es weitere 13 km für die 100 km - Challenge. Zwar gemütlich aber das zählt da nicht. Dass es nur lumpige -2 Grad waren und ich meine lange Unterwäsche wieder entstaubt habe auch nicht ;)

Anschließend galt es Taxi-Dienst für den großen Nachwuchs zu leisten ... 8.30 Uhr hin, am späten Nachmittag wieder zurück. Mama zwischendurch eher überflüssig :-(( ... aber sie weiß sich ja zu beschäftigen ... und hat einfach ein paar mitgebrachte Spielzeuge aus dem Auto geholt ...
42267
... und gespielt :liebe053: ... ich sach ja, irgendwas geht immer ...

Meine Slosh Pipes sind so gut wie fertig, Bilder gibts in den nächsten Tagen. Nachdem ich mit der einen mal Probespielen gemacht habe und ich das Gute Stück kaum vom Boden hoch - geschweige denn auf die Schultern gekriegt habe, würde ich es gerne mit einer Art Griffen verstehen ... ich experimentiere noch ;)

Morgen hoffentlich mehr ...

BunteSocke
07.05.2019, 19:40
Der Rasen könnte mal wieder etwas Pflege gebrauchen, der Wäscheberg wächst gefühlt täglich um Kubikmeter und auch das Bad würde sich vermutlich über mal wieder etwas Zuwendung nicht beschweren ... aber ... man muss halt Prioritäten setzten :dresche

Meine neuen Spielzeuge sehen also vorerst so aus ...

42278

42279

Also EIGENTLICH war ja nur eine geplant und ich habe munter gebaut. 2,50m lang, gefüllt mit rund 15 l Wasser ... hmmmpf. Also ohne was zum Anfassen (man könnte es auch "Griffe" nennen...) geht da mal gar nichts, da suche ich weiterhin nach einer brauchbaren Idee :Gruebeln:
Zum Glück hatte ich ja aber noch die "Reste". Das andere Rohr also auf 2m gekürzt, mit nur 10l Wasser gefüllt ... und jaaaaaaaaaaaaaa, schon das ist sehr "challenging" durch die Gegend zu balancieren :liebe053:

Ansonsten ... war ich heute mal wieder im Schwimmbad und bin überwiegend gebadet. ÜBERWIEGEND, da ich irgendwann von der Schwimmerbahn geflüchtet bin, um ein bissen "Beine" zu machen. 200m ... wieder zurück auf die Schwimmerbahn. Und nuuuuuuuu kommt das Erwähnenswerte!!! Irgendwas an meiner Wasserlage hatte sich verändert!!!!!!! Leider bin ich ja so unsensibel, dass ich nicht einmal wirklich sagen kann, was es war, geschweige denn, dass ich es nach 200 "normal" geschwommenen Metern noch reproduzieren konnte. ... was vermutlich sinnvoll gewesen wäre, da es sich GUT!!! angfühlt hat!
Also wieder zurück auf die Nebenbahn, noch einmal 200m Beine, wieder zurück auf die Schwimmerbahn. Fühlte sich wieder seeeehr gut an! Irgendwie lang, gestreckt, hmmm... nach ein paarhundert Metern nochmal 100m Beine, 100m ausschwimmen. Hmmmmm. Grübeln und vielleicht mal wieder etwas weiter experimentieren...

Blöderweise muss ich derzeit viel arbeiten, da fällt Schwimmen so rein sportlich meist als erstes weg, da es am zeitaufwändigsten ist und ich im Zweifelsfall an einer Runde durch-den-Wald-laufen oder Reifen-über-die-Auffahrt-ziehen mindestens so viel Spaß habe :o

Aber ansonsten ist wohl alles im "Grünen Bereich". Laufen läuft ganz gut, und auch, wenn meine bei der 100km-Challenge bisher gelaufenen Kilometer nicht erwähnenswert sind, waren es so viele, wie selten in so ein paar Tagen. Passt also. Wenn es zu gut läuft, muss ich blöderweise auch immer etwas vermehrt auf meine maroden Gräten aufpassen ...

In diesem Sinne - viele Grüße aus dem "ganz normalen Wahnsinn" ;) :Huhu:

FMMT
07.05.2019, 19:55
Wahnsinn trifft es gut, so viel Beine bin ich in den letzten Jahre zusammen nicht gecshwommen:Lachen2: , Respekt:Blumen:

Kampfzwerg
07.05.2019, 20:06
Als kleiner Schwimmtrainingstipp.
Eine meiner Lieblingsserien ist:
300 m, aufgeteilt in 100m Arme + 100 m Beine + 100 m ganze Lage, ohne Pause.
Das ganze kann man dann 2 - 4x schwimmen und spürt genau den von dir beschriebenen Effekt sehr schön.
Viel Spaß beim probieren. :Huhu:

Necon
07.05.2019, 20:51
Cool slosh pipes!

Ich hab heute mal ein aufwärmen aller Dan John betrieben mit der leeren Olympischen Hantel und je 8 wdh Power clean, overhead squat (zumindest versucht), back squat, good morning, rudern, dead lift und was soll ich sagen er hat recht nach 3 Runden war mir richtig warm und ich wusste ich brauche fürs nächste mal einen Besenstiel.

lifty
07.05.2019, 21:03
@ Socke

Das mit dem Schwimmen freut mich, kenne das zu gut, wenn man mal ne Einheit hat, die einem das Gefühl gibt man kann das!
Zur Slosh Pipe...geiler Sch...!!! Ich fand 2,50m auch übertrieben, 2m sollten reichen.
Was macht das Radeln?

@Necon

The warmup is the workout:Cheese:

BunteSocke
08.05.2019, 18:14
Wahnsinn trifft es gut, so viel Beine bin ich in den letzten Jahre zusammen nicht gecshwommen:Lachen2: , Respekt:Blumen:

Hmmm ... ich hätte jetzt vermutet, dass Du beim Flussschwimmen (man erinnere sich :liebe053:), als es irgendwann mal die Aufgabe 1000m Beine (oder!?) gab, diese mal eben am Stück abgearbeitet hast, konnte es aber so schnell tatsächlich nicht finden :Cheese:

BunteSocke
08.05.2019, 18:17
Als kleiner Schwimmtrainingstipp.
Eine meiner Lieblingsserien ist:
300 m, aufgeteilt in 100m Arme + 100 m Beine + 100 m ganze Lage, ohne Pause.
Das ganze kann man dann 2 - 4x schwimmen und spürt genau den von dir beschriebenen Effekt sehr schön.
Viel Spaß beim probieren. :Huhu:

KAMPFZWERG!!!!!!!!!! Schon aufgrund Deines Nicks passt Du hier hervorragend her :Cheese:
HERZLICH WILLKOMMEN Dir hier!!!

Die Serie liest sich simpel aber effektiv, wird bei nächster Gelegenheit geschwommen! Danke!

Öööööhm ja, Necon, da bekommt "Aufwärmen" tatsächlich gleich eine ganz neue Bedeutung ;)

Liebster lifty, danke der Nachfrage nach meinem Radeln :dresche ja, ich radele ... heute wieder gemütlich mit dem Radl zur Arbeit und zurück geeiert ... sagenhafte 10km pro Strecke... Ich fürchte, dass es vor Büchen keinen Quältest mehr geben wird... irgendwie passt das vor Büchen doch nicht mehr so richtig rein *grübel*... im Zweifelsfall ist es wohl tatsächlich so, dass das als "Standortbestimmung Radl" herhalten muss...

Dafür war heute trotz arbeiten eher sportlich :liebe053: heute früh 10km gelaufen. Es war mit gerade mal knapp 2°C einmal mehr eher frisch, der herrliche Sonnenaufgang entschädigte aber ohne "wenn und aber"!!! Dann mit dem Radl zur Arbeit, etwas arbeiten, wieder zurück, noch ein kleines Rundumprogramm:
10 Runden à 5 HSPushups und 5 Pullups (+5kg). Start alle 2 Minuten. Also quasi E2MOM ... gibt es das!?? However, das ging schon mal besser als gedacht. Anschließend auf die Auffahrt, rund 25 Minuten den kleinen mit 20kg beschwerten Reifen hin- und hergezerrt. Irgendwann kam eine ältere Dame vorbei... bleibt stehen, schaut. ... und schaut, schüttelt den Kopf. ... macht keine Anstalten weiter zu gehen. Schaut ... Richtung Straße am Tor angekommen grüße ich sie freundlich, sie schüttelt einmal mehr den Kopf. Müsste ich ihre Gedanken raten, würde ich sagen: "OMG - DIE JUGEND!!!". Sie schaut. Freundlich frage ich sie, ob mit ihr alles gut ist - die Arme. Schaut hektisch auf den Boden, schnappt ihren Hackenporsche und verschwindet. Sah aus, als hätte sie gerade eine Begegnung der "dritten Art" gehabt.
Mein Shirt hat vermutlich eher zu ihrer Verwirrung beigetragen :Lachanfall:

42285
Zum Abschluss noch ein paar unspektakuläre Runde mit der Kettlebell die Auffahrt hoch und runter, SuitcaseCarry. Training fertig - Laune hervorragend!!! LÄUFT!!!

FMMT
08.05.2019, 18:42
Hmmm ... ich hätte jetzt vermutet, dass Du beim Flussschwimmen (man erinnere sich :liebe053:), als es irgendwann mal die Aufgabe 1000m Beine (oder!?) gab, diese mal eben am Stück abgearbeitet hast, konnte es aber so schnell tatsächlich nicht finden :Cheese:

Da wären wir noch nicht im Ziel:Lachen2:
Es gab, wenn ich mich recht erinnere, ein Rätsel als Alternativlösung und mit so hoher Motivation war es, glaube ich, schnell gelöst:Cheese:
Meine Spezialität ist "Badewanne". Da sind 1000m kein ProblemO:-) .

lifty
08.05.2019, 20:28
Ging mir gar nicht um nen Test, eher das Radfahren als Training. Tippe mal die 10km volle Lotte hast du entweder keinen Bock drauf oder es ist unvorteilhaft voll durchgeschwitzt auf Arbeit zu erscheinen?

BunteSocke
09.05.2019, 18:42
(...)
Es gab, wenn ich mich recht erinnere, ein Rätsel als Alternativlösung und mit so hoher Motivation war es, glaube ich, schnell gelöst:Cheese:

Ach ja, ich erinnere mich düüüüster... :Cheese:

Meine Spezialität ist "Badewanne". Da sind 1000m kein Problem(...) .

Ööööööhm ja. Das ist das, wo ich schon nach 25m nur noch japsend am Beckenrand hänge, froh, dass ich es bis dorthin geschafft habe *hmmmmpf*

Liebster lifty :dresche nein, es wäre wurscht, wenn ich durchgeschwitzt zur Arbeit komme. Falls nicht, könnte ich ja einfach die Rückfahrt nutzen. Die Strecke ist zum "Schnellfahren" nur bedingt geeignet, viele Ampeln, Kurven, Hügel ...

okay, ich hasse Ausreden.

Normalerweise brauche ich für die Strecke zwischen 31 und 33 Minuten, je nach Ampeln ... Ja, gelegentlich habe ich mich schon mal etwas beeilt, zum Beispiel am Wochenende, wenn ich einfach schnell nach Hause wollte. Meine schnellste Zeit, die ich so spontan bei Strava finden konnte: 24:51 (mit von Strava rausgestoppter Zeit an den Ampeln, also vielleicht wäre es unter`m Strich noch eine Minute oder so mehr gewesen!?), ich erinnere mich, da war ich im Anschluss irgendwie verabredet...

Heute habe ich 23:20 gebraucht - noch Fragen!? :liebe053:

-------------------------------------------------

Und üüüüüüüüüüüüüüüübrigens ... war ich statt angedachter Laufeinheit heute früh einmal mehr beim Schwimmen!

Etwas einbaden, 4x (100m Arme+50m Beine mehr wollte ich dem Mitschwimmern auf der Bahn nicht zumuten...+100m ganze Lage). Soll ja keiner sagen, es würde an meinem guten Willen scheitern ;)
Anschließend noch 7 oder 8x 50m Vollgas ... ich wollte eigentlich die Zeiten stoppen, habe es aber schlichtweg vergessen, bisschen ausbaden - fertig! Kurzweilig - für "wenig Zeit" hervorragend geeignet - passt! Viele Grüße an Kampfzwerg :Huhu:

lifty
09.05.2019, 18:50
Na läuft doch :Huhu:

BunteSocke
12.05.2019, 14:41
Kleines Muttertagsupdate gefällig!? Ja, unter`m Strich läuft es wohl :Huhu:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaallerdings habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ja nächsten Sonntag bereits mein erster Triathlon der Saison (1/40/10) ist :-((

Bilanz dafür!? *Hüstel*

Koppeltrainings!? Bisher immerhin eines.

Schwimmen!? Ist im Freibad. Ob das gut oder nicht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe, dass im Neo geschwommen werden darf... was dann voraussichtlich auch mein erstes Neo-Schwimmen 2019 wird...

Radeln!? Kilometertechnisch bisher armselig. Das "schnelle" RR steht seit dem letzten WK unberührt in der Gegend herum, mit den angesetzten Spinnweben könnte es in jeder Geisterbaht groß raus kommen :liebe053: ... am Mittwoch hat es ein Date beim Schrauber, idealerweise schaffe ich am Freitag oder Samstag noch ein kleines Testründchen ...

Es besteht also kein Zweifel daran, dass ich einmal mehr hervorragend vorbereitet bin :liebe053:

Dafür gab es heute vor der Arbeit gut 11 gelaufene km (Start im Übrigen: 5.10 Uhr :dresche), dann mit dem Radl zur Arbeit hin, mittags zurück und eben noch 10 Wallballs (EMOM for 15 Minutes) und eine kleine Muttertagsaphrodite hinterher... das Wetter passt, meine Laune auch, Euch einen tollen Tag!!! :liebe053:

lifty
12.05.2019, 14:46
Na dann kommt doch die Testfahrt beim Radeln nächste Woche :Cheese:
Ich bin gespannt, was Du drauf hast...aber wird wahrscheinlich sehr gut werden!

BunteSocke
13.05.2019, 18:49
(...)

Ich bin gespannt, was Du drauf hast...(...)

... und ich erst :liebe053:

Allerdings lässt mein heutiges Sporteln tatsächlich fast ein bisschen hoffen! Nach der Arbeit mit dem Radl über einen kleinen Umweg zurück, dass ich knapp 50km auf der Uhr hatte. Okay, das ist natürlich nicht rekordverdächtgig, für Sonntag gilt das aber schon als Überdistanztraining :Lachanfall:
Anschließend ein kleines Koppelläufchen. Angedacht waren 10 km, die Beine fühlten sich aber (trotz solidem Muskelkater von gestriger Aphrodite...) so gut an, dass ich spontan auf die 13 km abbog. Km 1 in ziemlich genau 6:30, okay, kleiner Ampelstop inclusive ;) dann ein paar kleine Tempospielchen. Kilometer 4 in knapp 5 Minuten, Km 6 in 4:39, Km 9 in 4:23. Alles dazwischen nicht allzu trödelig, insgesamt meldete Strava eine avg. Pace von 5:24! LÄUFT!!!!!!!!!
Morgen steht nach der Arbeit noch ein vorletztes (oder letztes!?) Schwimmen vor Sonntag auf dem nicht-vorhandenen Plan, mal schauen, was der Rest der Woche noch so bringt :liebe053:

Ich bin gerade auf jeden Fall "gut durch" aber hochmotiviert :liebe053:

BunteSocke
15.05.2019, 16:56
Ufffff... die letzten Tage waren in vielerlei Hinsicht fordernd ... morgen muss ich immerhin mal nicht arbeiten, werde aber auch sportlich nichts reißen. Mein armer Haushalt verlangt DRINGEND(!!!!!!!) mal wieder etwas aufmerksamkeit, außerdem sollte ich noch schnell etwas tapern vor Sonntag. So ganz dolle vorbereitet bin ich ja eh schon nicht, da sollte ich nicht noch mit unnötigem Muskelkater am Start stehen :8/

Heute früh (Start mal wieder um 5.15 oder so...) eine kleine Laufrunde und endlich die 100 Mai-km vollgemacht :liebe053: anschließend mit dem Radl zur Arbeit geeiert, etwas später eher zügig zurück. Zum sportlichen Abschluss des heutigen Tages noch ein kleines Gartenprogramm: 5 Runden (50m Reifen-über-die-Auffahrt-ziehen, 20 Wallballs, 10 Pullups ... 1:15 Rest). EIGENTLICH wollte ich mir gar nicht mehr so anstrengen https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

... und nun kann ich mich ja mal um Sonntag kümmern ... wann muss ich los? Wo muss ich überhaupt hin? Sollte ich den Neo vorher doch noch einmal testen??? (WENN dann natürlich nur im Schwimmbad!!!) Was ziehe ich an??? ... und sollte ich das RR auch noch mal kurz fahren? Wenigstens um vor Sonntag einmal mit Klickies unterwegs gewesen zu sein? https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Ihr seht - es ist eigentlich alles wie immer - LÄUFT!!! :liebe053:

runningmaus
15.05.2019, 18:11
Echt, Du bist mit dem Alltagsrad ohne Klickies unterwegs? ;)

Ja, auf jeden Fall kurz Rennrad fahren, gucken, ob alles da ist wo es sein soll - und sei es nur um den Block!

Wo bleibt denn das Abenteuer, wenn Du alles vorher testest.... :Lachen2:

Was ich Dir eigentlich zeigen wollte:
gestern abend habe ich meine Schuhchen wieder Tria-Fit gemacht und an Dich gedacht:
https://lh3.googleusercontent.com/gui0u9EcSnjTZszctwspwqjMQOjtpaL9dXTwCn_7yjm-MQ449y25u63fPXJ_Vxu9SXUGUpmjNUnPDXX5SkeJLl05-l6Fu6tS-VZqGnOKDJihLrFdk7ygRq0rQExGVCU_hVeT9Dqe-GDQinFhmou1kg1sIkegvtGWaRCxWGRrt8y2gANKa70alhaVXs-KkXVmiwyTRngVidhKj4AsvQkcI0RxFbi2ZT5-Q421luTJDQAlJl1s8ABr_MnykoE1eevDt0YP2d13y5RdeqSp4t vVPsErb6AjlRktfPQaaS9i3s03waY8tsHcQ8UphnFLEcZv1iFj hgOm5kdF64yGn1HMlz8tKYYlbeRP_5r0A5ILpD4RRLWrDrkaVT MbHl-jGEvdCv1srRqW7Qngu_mxc-pcKeLSaUqKcwDW6BpzY2mDaO9X4mIxXXSocxO16B1Fg3HOM0cL 39-ux11u5LDOlj9odjyVQg2ZIErsSVoI4R3NQ-q2FkcbON8C_sJZH65PAL4R6eTRYkmEZDOuzv3EGLmac52rFdbs __AY1tsFEGHLJmYOZFeeEqLJd9a3GXhhpzti3W-CFFsAgQrjeKYsg07PCTWM3X7l_9zLdPiiLshd8cVvOPixgtgxG iwA0EUEd-6u4tlmtmDdNtiTURjKV0uDznV16H5DJgja=w1557-h875-no

Mein erster Tria der Saison ist aber erst in 11 Tagen :) und glücklicherweise ohne Neo, weil Schwimmbad

Dir viel Vergnügen und viel Erfolg!
:Huhu:

Su Bee
15.05.2019, 19:22
...
Klingt für mich total nach einer Socke-Spezial-Vorbereitung :Cheese:
Viel Glück für Sonntag :bussi:

BunteSocke
16.05.2019, 17:42
Echt, Du bist mit dem Alltagsrad ohne Klickies unterwegs?

... ja, immer! Klickies habe ich nur auf dem Rollenradl und dem "schnellen RR" ... sonst ist mir das viel zu umständlich ;)

Ja, auf jeden Fall kurz Rennrad fahren, gucken, ob alles da ist wo es sein soll - und sei es nur um den Block!

Das, so hoffe ich, hat der Schrauber doch heute erledigt!? :dresche

Was ich Dir eigentlich zeigen wollte:
gestern abend habe ich meine Schuhchen wieder Tria-Fit gemacht und an Dich gedacht:
(...)

Das sieht super aus!!! Bei den wenigen Paaren, von denen ich nur eines habe, habe ich auch wenigstens bunte Schnürsenkel drin :Huhu:

Dir viel Vergnügen und viel Erfolg!

Dankeschööööön!!!

Liebe Su Bee, auch Dir vielen Dank für`s Daumendrücken!!! Wenn ich mich am Sonntag in die kalte Plörre stürze (zum Glück auch erstmal im Freibad...), werde ich an Dich denken :bussi: !!!!!!!!!!!!!!

... ansonsten stehe ich in den Startlöchern! Mein Gewicht hat derzeit konstant eine 57 vor dem Komma, das passt. Ein wenig Ballast kann noch abgezogen werden, habe ich mir doch heute mittag (sehr zum Leidwesen der armen Besten Hälfte...) die "Wettkampffrisur" beim Frisör verpassen lassen (HEIIII, hatte der einen Spaß :liebe053:) ... und mein Nagel des rechten großen Zehs hat sich nun wider Erwarten doch noch verabschiedet .... na - who cares. Fußmodel werde ich in diesem Leben eh nicht mehr ;)

lilanellifant
16.05.2019, 21:48
Ufffff... die letzten Tage waren in vielerlei Hinsicht fordernd ... morgen muss ich immerhin mal nicht arbeiten, werde aber auch sportlich nichts reißen. Mein armer Haushalt verlangt DRINGEND(!!!!!!!) mal wieder etwas aufmerksamkeit, außerdem sollte ich noch schnell etwas tapern vor Sonntag. So ganz dolle vorbereitet bin ich ja eh schon nicht, da sollte ich nicht noch mit unnötigem Muskelkater am Start stehen :8/

Dieser blöde Haushalt scheint überall so ein penetrantes Wesen zu haben - kein Wunder, dass den kaum einer leiden kann :Lachen2: :dresche .

Sehr genial finde ich ja den Ausdruck "...sollte schnell etwas tapern..." :Lachanfall:
Ich vermute, du wirst das Ding durchrocken.
Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal viel Spaß und Erfolg und freu mich auf den Bericht :Blumen:

BunteSocke
17.05.2019, 13:28
Vielen Dank lilanellifant ... ja, den Bericht werde ich Euch in keinem Fall ersparen, selbst wenn ich mangels Übung mit den Klickpedalen bereits beim Versuch des Aufsteigens der Länge nach auf die Straße kegele :Lachanfall:

Vorher - ich erwähnte es, mein armer Haushalt. Gebügelt habe ich immerhin gestern schon ... ICH HASSE BÜGELN!!!!!!!!!!!!! Außerdem hatte ich erfolgreich verdrängt, dass am Sonntag nach dem Triathlon noch eine kleine Party ansteht ... okay, schon deshalb musste ich versprechen mich spätestens auf dem Radl zu beeilen :dresche
Kuchen wird bereits morgen gebacken, sollte er gut werden, gibt es später ein Foto an dieser Stelle :Cheese:
Meine leise Hoffnung morgen wenigstens noch ein paar Meter im Neo (natürlich im Schwimmbad!!!) zurückzulegen wird, so fürchte ich, eine "leise Hoffnung" bleiben. Aber selbst Schuld, ich hatte ja lange genug Zeit, so überraschend kam der Triathlon ja nu`auch nicht. Also kein Grund zum Jammern ;)

Möge ich am Sonntag zunächst die Konkurrenz niederstrecken und im Anschluss eine grandiose Party schmeißen :Duell:

lifty
17.05.2019, 16:12
Lass es auf der Party krachen und berichte davon...ist bestimmt auch mal interessant :Cheese:

Hoppel
17.05.2019, 21:19
Viel Erfolg Franzi :bussi:
Boah, Bügeln ... falsches Thema, auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung :Lachanfall:

Wir sind am Sonntag in Gütersloh auf der Sprintdistanz unterwegs :Lachen2:

BunteSocke
18.05.2019, 13:15
Vielen Dank Ina, auch Euch viel Erfolg!!! Macht sie morgen nieder :liebe053:

Lieber lifty, auch Dir vielen Dank! ... ich werde am Ende einfach davon berichten, was am berichtenswertesten (gibt es das Wort :confused:) ist ... am Kuchen wird die Party schon mal nicht scheitern :liebe053:

42338

42339

...eher aber an der Tatsache, dass ich die Orga hier ähnlich "liebevoll" angegangen bin, wie die Vorbereitung für meine sportlichen Pläne morgen ... aber wird schon, etwas Zeit ist ja noch :Cheese:

Übrigens habe ich morgen gute Chancen bei den Damen unter die Top10 zu kommen - insgesamt sagenhafte 13 Damen am Start. ... freundlicherweise 4 in meiner AK :dresche

Sodele, nun aber schnell weiter, in der Hoffnung es mit dem "schnellen"RR später wenigstens noch ein paar Runden um den Block zu schaffen :Prost:

FMMT
18.05.2019, 18:08
Schade, dass du so weit wohnst. Deine Kuchen sehen sehr lecker aus:Blumen: .
Dir morgen viel Spaß und Erfolg:bussi:

Hoppel
18.05.2019, 21:04
Wie süß😂 13 Frauen. Das ist ja echt nicht viel, da sind hier deutlich mehr am Start. Mal gucken wie wir schlafen, wie sind das erste mal mit dem WoMo unterwegs
Der Kuchen ist der Hammer 🔨 für sowas hätte ich keine Geduld😊

Schlaf gut und häng sie alle ab morgen 😁

lifty
19.05.2019, 07:52
Viel Erfolg und vor allem Spaß heute! Ich wünsche Dir eine für Dich zufriedenstellende Leistung, die Konkurrenz kannst Du eh nicht beeinflussen.

FlyLive
19.05.2019, 08:37
Schade, dass du so weit wohnst. Deine Kuchen sehen sehr lecker aus:Blumen: .
Dir morgen viel Spaß und Erfolg:bussi:

:Lachen2: Ihre Kuchen sehen aus wie alte staubige Bücher. Zugegeben, sehr liebevoll gemachte alte Bücher !

@Bunte Socke - Viel Erfolg und erkälte Dich nicht im Freibad. Und wenn doch etwas kratzen in den Hals einzieht - einfach wegwitscheln und fortwedeln :Cheese:

schnodo
19.05.2019, 09:46
Wahnsinn! Was Du Dir immer einfallen lässt! :Blumen:

Wie der Zufall es will, schaue ich gerade die Filme nochmal (Deathly Hallows, Part 1 steht an). Irgendwas hat mich letztlich drauf gebracht. Ich habe seinerzeit die Bücher gerne gelesen und die Filme sind im Vergleich gar nicht schlecht. :)

Viel Spaß und Erfolg heute! Bei Dir muss man sich ja keine Sorgen machen, dass Du Dich zu sehr zurückhältst. :liebe053:

https://onceinabluemoose.com/images/711-7250%20cu.png

BunteSocke
19.05.2019, 12:51
Ein kurzes schnelles Dankeschööööön in die Runde :Blumen:

Schon mal vorab - am Radeln ist es nicht gescheitert :liebe053:

Bericht folgt spätestens morgen Vormittag - jetzt muss ich erst mal Kuchen essen :Cheese:

lifty
19.05.2019, 18:56
Liest sich schon mal gut, genies die Party!

BunteSocke
20.05.2019, 10:19
Sonntag, 19.5.2019. 2:24 Uhr.

Unser kleiner Nachwuchs hatte gerade, am Steuer irgendeines orangefarbenen Autos sitzend, das Hoftor der Nachbarn ruiniert. Ich saß auf dem Beifahrersitz und fragte mich, warum ich das nicht verhindern konnte. Die Beste Hälfte schimpfte, aber die Nachbarn wollen das Tor ja eh austauschen ...

Ich war hellwach ... toll. Hatte bis dahin zwar ein paar Stunden ganz brauchbar geschlafen, aber etwas mehr wäre mir lieber gewesen. Tapfer verbrachte ich noch bis um kurz nach fünf im Bett, döste gelegentlich etwas ein, war aber doch froh, als endlich „Aufstehenszeit“ war. In Ruhe gefrühstückt, noch die Sachen zusammengekramt, die mir im Bett eingefallen waren...

Recht pünktlich um 6.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Ich war Mega-aufgeregt aber gut gelaunt und motiviert bis in die kurzen Haarspitzen. Spuckte im Auto - sehr zum Spott der Besten Hälfte - noch ein paar große Töne. Kein Zweifel, meine Laune passt :Cheese:

In Büchen angekommen stellten wir fest, dass ich gleich um 8.30 Uhr in der ersten Startgruppe starte. Ein Glück. Kein überflüssiges Warten ... und kalt wurde mir auch schon langsam. Schwimmen zu fünft (oder sechst!?) auf einer 50m-Bahn. Neoverbot. War das gut oder schlecht? Keine Ahnung, egal. Mit mir zwei bekannte Gesichter auf der Bahn *froi*
Kurz mit den Mitstreitern die Zeiten etwas abgesprochen ...ich irgendwo mittendrin... und looooos!

Überraschenderweise konnte ich für ein paar Bahnen an den Füßen eines jungen Herren bleiben, der plante rund 17 Minuten für die 1000m zu benötigen, aber nach rund 400m war ich gefühlt mutterseelenallein auf unserer Bahn. Keine Füße mehr, keine Mitstreiter mehr, nix. Ich beobachtete meinen Schatten, ein lustigers Bild. Fand, dass dieser eigentlich ganz passabel aussah ... aber was half mir ein toller Schatten, wenn ich nicht voran komme!? Der spätere Gesamtsieger schwamm, dass mir schon beim Zuschauen schwindelig wurde und überrundete mich circa alle 300m. Nicht sonderlich motivierend :dresche
Ich schwamm, merkte, dass meine Technik zunehmend litt. Die Ietzten Bahnen zogen sich wie Kaugummi ... 900m geschafft, die Bahnenzählerin rief mir zu „Noch 100m!“ ... endlich. Raus aus dem Wasser. Mäßig angestrengt, die Uhr zeigte 19:xx an. Passt. Freundlich bei der Bahnenzähldame bedankt, so viel Zeit musste sein.

Trab in die Wechselzone, Socken an, Schuhe. Startnummernband, ein paar Armlinge, für die ich später auf dem Radl noch dankbar war. Ich brauche mal wieder ewig, nicht nur gefühlt... die später zweitplatzierte Dame benötigte für den Wechsel 46 Sekunden (!!!) die nächste 1:12, ich 2:08 :o
However - irgendwann hatte auch ich es aufs Radl geschafft ... und tat das, was ich auf dem Radl im Wettkampf eigentlich immer tat - ATTACKE!!! Ohne Rücksicht auf Verluste. Keinen Gedanken an das anschließende Laufen verschwenden. 10 km würden irgendwie gehen. Auch auf der Radstrecke war es zunächst sehr einsam ... gaaaaanz vereinzelt mal ein Mitstreiter, gelegentlich konnte ich einsammeln. Eine Dame irgendwann ... hmmmmmm... magere Ausbeute... trotzdem ich ja nun (von den gut 6 Minuten am Samstag mal abgesehen) seit Ende Juli letzten Jahres nicht auf dem „schnellen Radl“ gesessen hatte, fühlte es sich gleich wieder wie „zu Hause“ an. Okay, die Aeroposition wurde gegen Ende von Runde drei (von vier) etwas mühsam, aber das war nicht anders zu erwarten. A***backen zusammen kneifen und weiter. Wir wurden unterwegs immer wieder angefeuert, von Kids, Vereinsmitstreitern, Streckenposten. Zwischendurch fragte ich mich mal, wie bescheuert ich wohl in meinem grellgrünen Tri-Einteiler, den leuchtend-blauen Schuhen, den türkisfarbenen Armlingen und dem neongelben Helm aussehen würde ... aber ich hatte gewiß einen hohen Wiedererkennungswert... Mein Adrenalinpegel war am Anschlag. Bis fast zum Ende von Runde vier schaffte ich es tatsächlich nicht überholt zu werden ... als mich einmal mehr in einem Affenzahn der spätere Sieger der Herren einsammelte - krass!!! Wir sind „Vereinsgenossen“ und riefen uns noch irgendwas zu. Was!? Keine Ahnung mehr...

Ich jagte gut gelaunt in die Wechselzone, hatte Betriebstemperatur erreicht. Der Besten Hälfte und den Kids rief ich triumphierend zu, dass es am Radeln schon mal nicht gescheitert wäre... ein Helfer der Wechselzone fragte mich:"Woran denn???" Öööööhm ... ich bemerkte nur, dass ich ja auch noch laufen müsste, noch wäre alles fein! Der zweite Wechsel verlief etwas zügiger, auf der Laufstrecke war es - Ihr ahnt es - zunächst ebenfalls einsam. Es ging recht idyllisch irgendwo durch den Wald - ich musste hier aufpassen, dass ich nicht vor lauter Idylle und Einsamkeit in den SonntagsJoggingModus verfiel. Km 2 ... meine Uhr spinnt. 8 Minuten. Niemals - sch*** Technik. Naja, ich laufe eh nach Gefühl. Ich fieberte dem Wendepunkt entgegen, beobachtete gespannt die wenigen, die mir schon entgegen kamen. Bis zum Wendepunkt- keine Frau dabei - LÄUFT! Aber HUCH!!! Kurz nach dem Wendepunkt eine. Kann ich noch einen Gang höher schalten!? Ich quälte mich tapfer. Das Laufen fühlte sich irgendwie nicht richtig „rund“ an ... aber es half nichts. Laufen, laufen, laufen ... keine Ahnung, ob die Uhr mittlerweile verlässlichere Zahlen lieferte!? War letztlich auch wurscht. Wenn ich mich nicht überholen lassen wollte, musste ich schneller laufen, als die Konkurrenz. Völlig egal, was die Uhr sagt :dresche km 9 ... ein Herr etwa in meinem Alter überholt mich. Bedankt sich dafür, dass ich ihm so ein gutes „Zugpferd“ war, feuert mich an den letzten Km noch mitzukommen. Schaut sich um ... ich schwächele. Der Abstand wird größer. Akku leer ... ich trabe gut gelaunt ins Ziel...

Last but not least ... ein Saisonstart ganz nach meinem Geschmack:

Siegerin bei den Damen, souveräne schnellste Radzeit. Die zweitschnellste Radzeit war vier Minuten langsamer! Okay, es waren nur 8 Damen am Start aber natürlich wollen auch die erst besiegt werden (und für mein kleines Ego ist es allemal super!) ;)
Eine weibliche Radzeit habe ich auf die Schnelle auch aus den letzten Jahren keine schnellere gefunden. Als kleines I-Tüpfelchen gab es noch das Stravasche Radl-Krönchen für die Büchen-Triathlon-Runde!
Nee, ich mache mir keinerlei Illusionen, dass ich auch auf längeren Strecken so fahren kann ... aber um eine gute Stunde draufzuprügeln scheint es zu reichen.

Gut gelaunt zelebrierten meine männlichen Vereinsmitstreiter (aus denen nicht nur der Gesamtsieger sondern auch weitere hervorragende Platzierungen hervor gingen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!), meine Family und ich noch die Siegerehrung, bevor es zügig nach Hause ging, um den Tag in der magischen Welt des Harry Potter ausklingen zu lassen

Für alle Statistik-Fans unter uns noch ein paar Zahlen:

Swim: *hüstel* 20:03 bis zur Zeitmessmatte
T1: ... s. oben (sechstschnellste Wechselzeit...)
Bike: 1:10:43 (42km!), macht also einen knappen 36er-Schnitt.
T2: auch nicht der Rede Wert...
Run: 10 km 47:43 ... da war dann einfach nicht mehr drin. Drittschnellste Laufzeit.

LÄUFT wohl!!! :liebe053:

In diesem Sinne - Euch einen guten Wochenstart!!!

schnodo
20.05.2019, 10:33
Bombastisch! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und danke für den schönen Bericht! :Blumen:

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich so treten wie Du Dich. Zum Glück gehen solche Anwandlungen immer schnell wieder vorbei. :Cheese:

Necon
20.05.2019, 11:04
Sehr stark vor allem die Radperformance! :Blumen:

lifty
20.05.2019, 12:56
Respekt und Glückwunsch...ordentlich abgeliefert!

Nicht auszudenken, was da mit halbwegs strukturiertem Training drin wäre...;)

FMMT
20.05.2019, 12:57
Gigantisch :Blumen:
Tolle Leistung und super Bericht, bestens zum Mitfiebern:liebe053:
Herzlichen Glückwunsch :bussi:

runningmaus
20.05.2019, 13:26
Toll abgeliefert! :Blumen: :liebe053:

Ob mir auch mal jemand so einen Motivations-Kuchen vorbereitet? :Lachen2:

TiJoe
20.05.2019, 14:04
Glückwunsch Socke!
Echt gut gemacht! :Blumen:

Allerdings ist das Posting eindeutig später als sonst, hat gar nicht mit dem Morgenkaffee geklappt... :Cheese:

moorii
20.05.2019, 14:33
herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Bericht.

Ich persönlich lese deine Triathlonberichte lieber als die vom Hyrox:Blumen:

FlyLive
20.05.2019, 14:34
Erwartungen erfüllt !

Nicht das ich immer den ersten Platz von Dir erwarten würde - aber man kennt von Dir, das Du Dich reinhaust und das Messer zwischen den Zähnen nicht verlierst.

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

wutzel
20.05.2019, 15:27
Motivation, Rennen, Bericht und vor allem die Belohnung einfach super!:liebe053:

captnelson
20.05.2019, 19:29
:Blumen:

Su Bee
20.05.2019, 20:31
...
Nicht das ich immer den ersten Platz von Dir erwarten würde - aber man kennt von Dir, das Du Dich reinhaust und das Messer zwischen den Zähnen nicht verlierst.
...

So ungefähr dachte ich auch, als ich deinen Siegeszug mitverfolgt habe :liebe053:
Mega tolle Vorstellung und supergenial abgeliefert!
Ich bin wie immer tief beeindruckt :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hoppel
20.05.2019, 20:42
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :Blumen:

BunteSocke
21.05.2019, 10:44
Vielen, vielen Dank Euch!!!

---------------------------------------------------------------------------

Lieber schnodo, heute morgen bin ich irgendwann aufgewacht und hatte genau DAS:
https://onceinabluemoose.com/images/711-7250%20cu.png
vor Augen :Lachanfall:

(...)

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich so treten wie Du Dich. (...)

Manchmal wünsche ich mir ich könnte mich mit irgendetwas so liebevoll beschäftigen wie Du Dich ... :Blumen:

(...)

Nicht auszudenken, was da mit halbwegs strukturiertem Training drin wäre...(...)

... ich fürchte, wir werden es nie erfahren... ;)

(...)

Ob mir auch mal jemand so einen Motivations-Kuchen vorbereitet? :Lachen2:

Wann immer Du willst!!! Du müsstest ihn Dir nur selbst abholen :Cheese:

BunteSocke
21.05.2019, 10:45
(...)
Allerdings ist das Posting eindeutig später als sonst, hat gar nicht mit dem Morgenkaffee geklappt... :Cheese:

Sorry, das war in diesem Fall nicht früher zu machen, sonst hätte es mit meinem Kuchen nicht geklappt :Cheese:

(...)

Ich persönlich lese deine Triathlonberichte lieber als die vom Hyrox:Blumen:

... das ist in einem Triathlonforum vermutlich auch nicht ungewöhnlich :o
Umso mehr freut es mich natürlich trotzdem, dass Ihr hier noch so zahlreich am Start seid!!! ... und "zum Glück" gehen die Hyrox-Events ja erst wieder im Oktober los ;)

:Blumen:
HERZLICH WILLKOMMEN!!! Dir hier und vielen Dank für Deinen liebevollen Beitrag ...

lifty
21.05.2019, 17:22
Der nächste Triathlon ist schon am Wochenende, richtig? Hannover...MD:confused:

moorii
21.05.2019, 17:32
Der nächste Triathlon ist schon am Wochenende, richtig? Hannover...MD:confused:

Hannover Triathlon ist jetzt am WE, aber die Socke startet in Limmer (ist ja auch in Hannover) auf der MD, die ist am 02.06.

BunteSocke
22.05.2019, 15:32
Genau so, vielen Dank moorii für`s "Aufklären" :Huhu:

... also rund 1,5 Wochen noch ... morgen ist voraussichtlich meine letzte Chance vor Limmer "sinnvoll" mal ein paar km mehr am Stück zu radeln, aber bestimmt ist es zu kalt, zu nass ... oder ich habe Muskelkater.
Nee, von Sonntag nicht mehr, den Triathlon habe ich ganz gut überstanden.
Von heute. Da sich alles schon wieder recht gut anfühlte, gab es heute ein stumpfes kleines Krafprogramm, bestehend aus Deadlifts (puuuuuh, da geht noch was...), HS-Pushups (immer schööööööön langsam runter...) und Pullups (brav noch eine 6kg-Kettlebell an die Füße gehängt :Cheese:)...

Anschließend noch ein bisschen auf der Rolle geschuftet ... 10x(60/60). Ohne auf irgendwelche Werte zu schauen, halt 60 Sekunden anstrengen, 60 Sekunden locker. Alles gefühlt. Nebenbei ein bisschen Planung für meine nächste Off-Season betrieben ... und ein paar Filmchen von Spartan Races geschaut ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Die nächsten DIY-Spielzeuge sind ebanfalls in Planung ... zwei olle Bälle liegen bereit, morgen wird im Baumarkt Zement gekauft, die Beste Hälfte rollte einmal mehr verzweifelt mit den Augen :-(( (behauptet aber steif und fest, dass sie mich jeder Zeit wieder heiraten würde :Liebe:)

lifty
22.05.2019, 16:16
Was willst du denn basteln?

BunteSocke
22.05.2019, 16:47
Ich dachte bei den Stichworten „Beton“ und „Bälle“ kommst insbesondere Du ziemlich leicht drauf :Huhu:

Kleiner Tipp - die Bälle werden dabei ruiniert :hoho:

Necon
22.05.2019, 17:13
Sau Geile Idee

Atlas stones

lifty
22.05.2019, 17:28
Irgendwas zum Hochheben hab ich mir schon gedacht oder ne schöne, selbstgebaute Farmers Eisenstange mit Oldschool Betonbällen an der Seite, quasi als Hommage an die alten Kraftsportler Anfang des 20. Jahrhunderts :Cheese:

Egal...auf jeden Fall was Selbstgebasteltes, was in keinem Haushalt fehlen darf! Freut man sich bei Kindern auch immer drüber...das geht auch mit Anfang 30 nicht weg

BunteSocke
22.05.2019, 21:00
Anfang 30 :confused:

lifty, Du bringst mich auf jeden Fall auf lustige Ideen :Cheese:

... aber für‘s Erste, lieber Necon, hast Du Recht, ich plane mir in den nächsten Tagen (zunächst) zwei Atlas Stones zu basteln :liebe053:

Ich freue mich schon wie Bolle ... und werde (die Interessierten unter) ;) Euch natürlich auf dem Laufenden halten :bussi:

lifty
22.05.2019, 22:10
Anfang 30 :confused:

lifty, Du bringst mich auf jeden Fall auf lustige Ideen :Cheese:

Ab Anfang 30 hab ich aufgehört zu zählen ;)

Lustige Ideen...immer gerne:bussi:

Rennente
23.05.2019, 12:01
Danke für den großartigen Bericht und Glückwunsch!!!! :Blumen:
Extrem gute Vorstellung, - nimm das Hochgefühl mit nach Hannover, - ich freue mich total, dich dort zu treffen :liebe053:

BunteSocke
24.05.2019, 20:15
(...)

Lustige Ideen...immer gerne(...)

--------------------------------------------------------------------

Vielen Dank liebe Rennente!!! Ja, ich freue mich auch Dich in Hannover zu treffen!!! Wir werden bereits am Samstag anreisen, ich möchte mich aber noch nicht festlegen, wann ich eventuell wann wo sein könnte, würde oder sonstdawas. Ist ja bei uns ja irgendwie ein "Familienausflug", den ich nicht komplett "sprengen" möchte :Liebe:

Ansonsten ... fange ich mal so rein "triathletisch" an. Gestern früh gab es eine sehr gemütliche aber höhenmeterlastige Laufeinheit über 1:30. In meinem "Haus-und-Hofwäldchen immer hooooch und runter und wieder hooooooch und wieder runter und wieder hoooooch ... und trotz eines 6:30er Schnitts am Ende hatte ich ziemlich lahme Beine. Frühstück, anschließend auf die Rolle gehockt. Das Wetter wäre eigentlich auch draußentauglich gewesen - aber ich hatte keine Lust. Also noch 2 Stunden auf der Rolle rumgeeiert. Also zunächst rumgeeiert, so war es bis zum Ende geplant ... aber Zwift und "locker" ist bei mir eine nicht immer kompatible Kombination und so hatte ich mich am Ende doch erheblich mehr angestrengt, als es eigentlich geplant war. Fein. Im Anschluß war ich gut durch, heute früh auch noch leicht platt ... also die müden Gräten bloß ins Schwimmbad geschleppt ... und dort - man höre und staune - für meine bescheidenen Verhältnisse echt ganz ordentlich geschwommen!!! Bisschen Technik, 250m Beine, immer mal wieder 25m Vollgas! Am Ende war ich gut 1:20 im Wasser (keine Ahnung, wann mir das zum letzten mal passiert ist...) und hatte, einschließlich der Beine, 3250m auf der Uhr :liebe053:

Meine sportlichen Ambitionen für den Rest des Tages waren trotzdem =0 - "triathletisch" sowieso ... und so entschloss ich mich, mich mal meine AtlasSteinen zu widmen. Ööööööhm jaaa. Ich fürchte, dass die beiden fabrizierten Steinchen zukünftig eher zu Dekozwecken im Garten oder den Kids als Spielzeug dienen werden :Lachanfall: Na, warten wir mal ab. Die größere Ausführung der beiden sollte immerhin auf knappe 20kg kommen ...irgendwo muss ich in Mathe mal nicht gut aufgepasst haben :-(( however - unter`m Strich hat alles soweit wie geplant funktioniert, mal schauen, wann ich die Kugeln in den nächsten Tagen mal aus ihren Hüllen pulen kann ... und dann wird noch eine etwas "sportlichere" Variante nachproduziert :liebe053:

lifty
24.05.2019, 23:01
Ist doch sch...egal wie es aussieht, Hauptsache es lässt sich damit trainieren! Und vor allem selbst gemacht...perfekt können Andere!!!

BunteSocke
25.05.2019, 09:41
Ist doch sch...egal wie es aussieht, Hauptsache es lässt sich damit trainieren! Und vor allem selbst gemacht...perfekt können Andere!!!

Also rein optisch werden die Dinger - so gehe ich bisher davon aus - exquisit :liebe053: ... allerdings habe ich nicht bedacht, dass es einen Unterschied machen kann, ob ein Ball mit Beton oder Luft gefüllt ist. Der "große" Ball, der es angeblich auf einen Durchmesser von 33 cm bringen sollte, bringt es betongefüllt gerade mal auf 26 ... und das macht gewichtstechnisch schon einen erheblichen Unterschied :Lachanfall:
Ich liefere - für die Interessierten unter Euch ;) - in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder :liebe053:

Sodele - und so gab es heute bereits vor dem Frühstück (und ja, Frühstück gab es um kurz nach 8 :dresche) gut 13 entspannt gelaufene Kilometer, wobei ich sehr zufrieden bin, dass "entspannt", nüchtern und vor dem Frühstück, derzeit bei einer 5:45er Pace liegt :liebe053:
Später wird die Auffahrt noch ein wenig unsicher gemacht - bei Regen das Wohnzimmer ...

Euch einen ebenso gut gelaunten Start ins Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lifty
27.05.2019, 13:31
Bilder, Bilder, Bilder:Huhu:

Necon
27.05.2019, 13:53
Oh ja BILDER!

und was wiegen die Teile jetzt?

Du solltest mal einen Urlaub auf Island andenken und dich mit den dortigen Steinchen spielen!

BunteSocke
27.05.2019, 15:56
Meine Herren - ist es Neugier oder Sensationslust? :dresche

Aber fein - ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen :liebe053:

Grundsätzlich verlief alles soweit nach Plan, trotzdem habe ich jede Menge Erkenntnisse gewonnen, was ich beim nächsten Mal besser machen kann ... ist ja immer fein, wenn noch Potential vorhanden ist...

Gewichtstechnisch!? Hmmmmmpf.

Der kleine wiegt genau 11, der große genau 18 Kilo. Die Kids waren beim Anblick gleich hellauf begeistert und haben sich motiviert bereit erklärt die Steine als Gartendeko anzumalen, sollten sie denn zum Sporteln nicht taugen :Lachanfall:

42408

Test, Test, Test...

42409

So wollte ich den Beton zunächst in die Bälle füllen, diese Art hat sich aber schnell als untauglich herausgestellt, so würde ich vermutlich immernoch im Garten sitzen... also einfach das Loch oben in den Bällen so groß gemacht, dass ich mit der Hand einfüllen konnte ...

42410

Bis dahin sieht alles gut aus!

42411

Auf jeden Fall sind sie Unikate :liebe053:

Der nächste Sack Beton liegt schon im Kofferraum, der Ball ist hoffentlich morgen an Bord. Dieses mal werde ich das etwas anders angehen ... und im Garten an passender Stelle ein möglichst rundes Loch graben ... ein bisschen runder sollte doch machbar sein ... aber - so fragte die Beste Hälfte - müssen Atlassteine überhaupt rund sein? :Cheese:

--------------------------------------------------------------------------------

Heute Abend erwartet mich - so fürchte ich - sportlich ein ganz besonderes "Schmankerl"... habe ich mich doch von einer ehemaligen Triathlon-Mitstreiterin zu einem Probetraining in einem Fitnessstudio breitquatschen lassen. Ein Kurs namens "getFUCT" (Functional Union Cross Training) steht auf dem Programm. Ich habe keinen blassen Schimmer, was mich erwartet ... fürchte aber, dass es schweißtreibender wird, als mir lieb ist. Der Trainer ist ehemaliger Elite-Soldat der British Army :Prost: ...

Necon
27.05.2019, 16:23
Die Steine sind super genial und ich würde mal sagen je unförmiger desto besser.

Also der Atlas Stone ist glaube ich schon rund, rein geschichtlich betrachtet. Die Steine mit denen die Isländer früher trainiert haben, haben aber eine x-beliebige Form, Hauptsache schwer und unhandlich!

lifty
27.05.2019, 16:36
Geile Sch...!!!
Ich sehe Zercher Squats, Zercher Walks, Thruster etc.

Und das alles mit ner Socke dahinter oder darunter.

Neugier oder Sensationslust...bei mir definitiv eine Mischung von beidem.

Der Kurs heute...viel Spaß, das klingt cool...so aus der Ferne und ohne es selbst machen zu müssen :Cheese:

BunteSocke
28.05.2019, 09:53
Geile Sch...!!!
Ich sehe Zercher Squats, Zercher Walks, Thruster etc.

(..)

Ich fürchte die Beste Hälfte sieht eher eine ruinierte Auffahrt und Löcher im Rasen :Lachanfall:

---------------------------------------------------------------

... und nu`ist es echt mal wiede Zeit zum Tapern :Cheese: Mein gestriges "getFUCT"!? Am beeindruckendsten für mich mal wieder, wie die Quälfähigkeit in so einer Gruppe doch zunimmt. Das Programm!? Denkbar simpel. Neben etwas Aufwärmen und anschließendem Dehnen gab es ein stumpfes Zirkeltraining, bestehend aus Burpees, Split Lunges, Hollow Hold und Klimmzügen im Kreuzgriff. Je Übung eine Minute!? Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Das Ganze vielleicht 8 Runden? Oder mehr??? Ich war schon nach Runde drei mit dem Zählen überfordert und habe mir bei jedem zweiten Burpee gewünscht, ich könnte einfach liegen bleiben... aber der Antreiber war unerbittlich, und außerdem will man ja auch nicht, insbesondere, wenn man das erste mal bei so einem Kurs mitmacht, als "Lusche" dastehen :Peitsche:

Also - um 20.00 Uhr war ich gut durch und bin schweigebadet nach Hause gekrochen. Geschlafen erwartungsgemäß gruselig, keine Seltenheit bei mir, wenn ich mich tagsüber (insbesondere abends) so gequält habe. Also heute früh irgendwann aus dem Bett, Laufschuhe an und eine gemütliche Runde durch die Gegend getrabt ... und damit mein Sporteprogramm für heute abgearbeitet :liebe053:

... ich gehe dann jetzt mal ein Loch im Garten graben ... :liebe053:

BunteSocke
28.05.2019, 16:38
Es ist Vorwettkampfwoche ... und ich habe Zeit. Viiiiel Zeit ... Blöde Kombi :dresche vielleicht sollte ich mich lieber den sinnvollen Dingen widmen, wie doch noch einmal vor dem Wochenende meinen Badetümpel im Neo stürmen um zu schauen, ob die Pelle überhaupt noch passt ...

... und was mache ich stattdessen!???? Versenke höchst unprofessionell rund 45 kg Beton im Boden :Lachanfall:

Halte ich mich für handwerklich doch eigentlich gar nicht so ungeschickt (und die meisten meiner Mitmenschen vermutlich auch nicht) ... habe ich soeben festgestellt, dass ich noch lange nicht alle Dummheiten bei der Produktion von Atlassteinen begangen habe :Lachanfall:

Außerdem ... hätte ich geahnt, wie leicht diese sch*** Hüpfbälle kaputt gehen, hätten meine Kinder niiiiiiiiie einen bekommen :-((

In diesem Sinne - sollte ich diesen Stein je wieder aus der Erde herausgebuddelt kriegen - wird es einer, mit dem die Isländer ihren Spaß gehabt hätten :Lachanfall:

... ja, ja, ich habe das Ganze mal wieder in Bildern festgehalten, die gibt es aber erst, wenn alles fertig ist :Cheese:

BunteSocke
29.05.2019, 10:17
Liebe Leute, ich freue mich wie Bolle auf`s Wochenende!!!!!!!!!!!

Viele liebe Forumsmitstreiter :bussi:, das Wetter soll super werden, ein bisschen sporteln :-B-(
Ich bin - zumindest noch - recht wenig aufgeregt. Möglicherweise liegt das daran, dass meine Vorbereitung ja nur recht begrenzt triathlonspezifisch war und meine Erwartungen deshalb einfach eher niedriger als sonst gerne mal sind. Wenn es gut läuft - PERFEKT :liebe053: ... wenn es nicht so gut läuft, ... selbst Schuld.

Heute noch einmal kurz ins Schwimmbad geeiert und mit den üblichen Verdächtigen herumgebadet. Ich hatte kurz drüber nachgedacht doch noch mal schnell in den See zu springen, der Blick auf`s Thermometer ließ mich aber unmittelbar erschaudern, die Wassertemperaturen meines Tümpels nur erahnen. Letzte Chance - VERTAN würde ich sagen. Egal. Es gibt einfach Dinge, die ich im Training partout nicht leiden kann, kaltes Wasser gehört dazu. Erfahrungsgemäß kann ich mich mit den "Folgen" irgendwie arrangieren, im Wettkampf ist (dem Adrenalin sei dank...) kaltes Wasser okay, aus dem Neo werde ich schon irgendwie kommen.

Auf`s Radeln bin ich gespannt. Für 40km hat es ja passabel gereicht vor anderthalb Wochen ... was passiert, wenn ich auf einmal 90 fahren soll!? Auch meine längsten Trainingsstrecken 2019 sind davon weit entfernt ... ich freue mich trotzdem :liebe053: mein Lieblingsradl (das sich mal wieder seit Büchen im Flur geschont hat...) in Kombi mit etwas verbliebenem Adrenalin werden hoffentlich auch hier ihren Dienst tun.

Laufen!? Ach, wenn es soweit erst ist, ist alles gut. Die Messer sind gewetzt, die Motivation riesig :liebe053:

... und nu`schaue ich erstmal, was mein Steinchen im Garten macht :Prost:

Necon
29.05.2019, 10:42
Also nur für mich damit ein schönes Bild im Kopf entsteht. Du hast ein Loch im Garten gebuddelt mehr oder weniger Rund, darin einen Ball versenkt damit das neue Steinchen wirklich schön rund wird und dann diesen Ball im Loch mit 45 kg Beton gefüllt? Hab ich das soweit richtig?

Dann hast du es trocknen lassen und als du den Stein locker lässig raus wuppen wolltest bist du drauf gekommen das du keine Chance hast im Loch unter den Stein zu kommen?

Ist das soweit richtig? Ich freue mich auf die Bilder!

BunteSocke
29.05.2019, 10:51
Also nur für mich damit ein schönes Bild im Kopf entsteht. Du hast ein Loch im Garten gebuddelt mehr oder weniger Rund, darin einen Ball versenkt damit das neue Steinchen wirklich schön rund wird und dann diesen Ball im Loch mit 45 kg Beton gefüllt? Hab ich das soweit richtig?

Dann hast du es trocknen lassen und als du den Stein locker lässig raus wuppen wolltest bist du drauf gekommen das du keine Chance hast im Loch unter den Stein zu kommen?

Ist das soweit richtig? Ich freue mich auf die Bilder!

Öööööhm ja, soweit (fast) richtig...

Absatz 1: Perfekt wiedergegeben :liebe053:

Absatz 2 ... also noch trocknet das Steinchen ... so spätestens morgen werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich ihn irgendwie wieder aus dem Loch bekomme... Zu Beginn, als der Ball noch "normal" mit Luft gefüllt war, schaute noch jede Menge Ball oben raus. Je mehr Beton ich reingeschaufelt habe, desto tiefer ist der Ball gesackt ... :8/ Beim nächsten Mal würde ich also ein paar Spanngurte oder so unter dem Ball lassen, um das Herausholen später zu erleichtern, ... aber
IRGENDWIE KRIEGE ICH DAS SCH***DING DA SCHON WIEDER RAUS :8/ ;)

lifty
29.05.2019, 11:09
IRGENDWIE KRIEGE ICH DAS SCH***DING DA WIEDER RAUS :8/ ;)

Ist ja dann auch Training...irgendwie ;)

Viel Erfolg für den WK am Wochenende!
Hab Spaß, dann passt die Leistung auch.

Rennente
29.05.2019, 14:06
nur mal so ganz vorsichitg angemerkt, könntest du nicht bis Montag warten, um das Steinchen auszubuddeln? :cool:
Und dann so eine Art kleiner "Rinne" buddeln um etwas "Hebel-artiges" anzusetzen? Ich weiß halt nicht, wie fest der Boden um das Steinchen herum so ist...
Freue mich auf`s Wochenende und wenn du auf deiner 2. und letzten Runde an mir vorbei fliegst, lass das Messer bitte zwischen den Zähnen ;)

BunteSocke
30.05.2019, 09:50
nur mal so ganz vorsichitg angemerkt, könntest du nicht bis Montag warten, um das Steinchen auszubuddeln? :cool:

(...)

Hätte ich können :liebe053:

Aber Vernunft war noch nie wirklich meine Stärke ... sollte ich Dinge manchmal ernster nehmen!? ;)

Es ist ausgebuddelt, ich bin begeistert!!! War gar nicht sooo schlimm wie befürchtet!!! Es trocknet nun noch etwas unter einem feuchten Tuch vor sich hin (soll man so machen um spätere Risse zu vermeiden ... nicht, dass meine Spielzeuge am Ende noch Schönheitsfehler haben :Cheese:)- Bilder gibt es spätestens morgen :liebe053:

... nun kann ich mir wieder über das Wochenende Gedanken machen, bald mal anfangen Sachen zusammen zu kramen, das gute Radl wieder entstauben. Laune passt, noch immer keine ernsthafte Aufregung in Sicht. Na, ist ja auch erst Donnerstag ... ach, genug sinnloses Zeug von mir gegeben - 3 DAYS TO GO :liebe053:

ks03
30.05.2019, 10:04
Du bist echt irre, freu mich auf die Bilder von deinem neuen Spielzeug:Cheese:

Außerdem auch darauf dich kennen zulernen

Tschau

BunteSocke
30.05.2019, 13:09
(...)

Außerdem auch darauf dich kennen zulernen

Tschau

Ich freue mich auch!!! Wann bist Du denn wo und woran zu enttarnen? :Cheese: :Huhu:

ks03
30.05.2019, 13:27
Ich freue mich auch!!! Wann bist Du denn wo und woran zu enttarnen? :Cheese: :Huhu:

Ich hoffe am Samstag auf ein Treffen (siehe den Limmer-Thread) ansonsten bin ich am Sonntag spätestens zum anfeuern beim Laufen an der Strecke.
Ich werde ein pinkes Shirt tragen :-)

Welches buntes Outfit trägst du?

Tschau

BunteSocke
31.05.2019, 09:25
Ich fühle mich faul, träge und fett. LÄUFT!

Nee, eigentlich falsch. Ich fühle mich faul und träge, bei letzterem bestätigte die Waage mir soeben, dass es nicht nur ein Gefühl ist... :8/

Mit meiner Esserei ist es echt zum Mäuse melken. Eigentlich passt es ernährungstechnisch weiterhin ganz gut, aber solange ich mich nicht ausschließlich von unserem Kaninchenfutter ernähre, ist die gefutterte Menge halt nicht ganz unwichtig ...

Nu ist es zu spät. Also werde ich am Sonntag Vormittag tapfer meine knapp 59 Kilo in den grellgrünen Einteiler quetschen, mich in die Fluten stürzen. Ein bisschen Speckschicht soll da ja immerhin wärmen *grummel*

Zum Radeln gibt es blaue Radschuhe dazu, die Armlinge von vor zwei Wochen werde ich mir bei angekündigten 31°C wohl sparen können...

Für`s Laufen gibt`s noch bunte Schuhe dazu, bevor ich tapfer jedes meiner Kilos über die 21km schleppen werde.

Die Spannung steigt, die Laune passt weiterhin - two Days to go :liebe053:

-----------------------------------------------------------------------------

Sodele, und nun noch eine kleine bebilderte Doku meiner Atlasstein-Herstellung ...

42434

Bis dahin läuft noch alles nach Plan :liebe053:

42435

Huch, das Ding ist mit jeder Hand voll Beton etwas tiefer gesackt... :dresche

42436

Juchuuu, problemlos wieder ausgegraben, deutlich weniger unförmig als befürchtet und derzeit exakt 40 Kilo :liebe053:
Ein paar Gramm werden wohl noch raustrocknen, aber fein, dann sind es vielleicht noch 39,5 Kilo und das Gute Stück sollte für meinen derzeitigen Zweck hervorragende Dienste leisten :liebe053:

Hoppel
31.05.2019, 18:18
Der Stein ist ja echt lustig:Cheese: aber was hast Du damit vor:confused: Du kannst den ja schlecht durch die Gegend schleppen
Aber dass Du dafür den schönen Einhornball getötet hast:dresche

In grün werden wir dich auf der Strecke ja gut erkennen:liebe053: ich starte bei dem EZF ja schon gegen 9:15 da bin ich zu deinem Start schon wieder frisch geduscht

Freue mich schon aufs Wochenende wir sind ja schon seit 2 Tagen in Bückeburg und haben es morgen nicht weit. Mal gucken wo wir parken können

ks03
31.05.2019, 19:48
Hoppel,
ich werde gegen 14:30h beim Lauf-Start sein.
Wie erkenne ich dich?

Ich trage ein pinkes Shirt

Tschau

Hoppel
31.05.2019, 20:52
Gute Frage:Cheese: ich weiß noch gar nicht was ich anziehe :Lachanfall: bin auf jeden Fall um 16:00 bei den startunterlagen

BunteSocke
31.05.2019, 21:31
Doch! Genau das habe ich mit dem Stein vor :liebe053: durch die Gegend tragen, auf dem Rasen herumwerfen,... mir fällt bestimmt noch mehr ein. ;)

Das mit dem Ball haben die Kids mir übrigens auch ziemlich übel genommen ...

ks03, ich werde morgen auch irgendwelche bunten Schuhe tragen und ebenfalls um 16.00 Uhr bei der Startunterlagenausgabe sein ... See you there :liebe053:

... ansonsten wird es langsam ernst... so ernst, dass ich für morgen früh allen Ernstes in Erwägung ziehe noch schnell den Badetümpel zu stürmen die Beste Hälfte meint es wird mir nicht schaden... was soll‘n das heißen? :dresche
Mein kleines Koppeltraining gestern war unspektakulär, die Beine fühlen sich furchtbar an und heute früh hatte ich mal wieder „Hals“ :-((
... hatte ich irgendwann behauptet, dass ich eigentlich nicht sonderlich aufgeregt bin!? :Lachanfall:

ks03
01.06.2019, 10:04
ok, dann werde ich heute da sein:)

Dann hab ich mein kleines "Training" hinter mir:Cheese:

Tschau

BunteSocke
01.06.2019, 13:22
ok, dann werde ich heute da sein:)

(...)

Perfekt! Dann bis später :liebe053:

Wir sind auch auf dem Weg - endlich... mit zwei Kids an Bord ja manchmal eh schon nicht so einfach, wenn Mama dann hektisch einfällt, dass sie doch noch einmal schnell in den Badetümpel springen sollte, beschleunigt das die Sache auch nicht unbedingt :Ertrinken:

Nun denn ... das Gewissen ist beruhigt, ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen und we‘re on our way :liebe053:

Vorhin übrigens, ich etwas hektisch und planlos, ... eben as usual. Das RR seit dem letzten Wettkampf nicht angerührt, Koppeltrainings so gut wie nicht vorhanden, Freiwassertraining *hüstel*, siehe oben, mein Gewicht einmal mehr triathlonuntauglich. Die üblichen Fragen... wird es trotzdem reichen um morgen wenigstens halbwegs passabel zu liefern??? Was hätte ich anders machen können???
Die Beste Hälfte grinst: „SO schaffst Du es zum Glück nicht bis nach Hawaii!“
:dresche

In diesem Sinne - bis später :liebe053:

lifty
01.06.2019, 13:27
Du machst det morgen schon. Ich könnte Dir jetzt was von nicht überpacen auf dem Rad sagen oder so...aber das würdest du eh überlesen:Cheese:
Genieß den Wettkampf, sei froh, dass Du so sporteln kannst und überrasch Dich selbst, wie weit Du mit relativ unspezifischem Training kommen kannst.
Daumen sind gedrückt :Huhu:

BunteSocke
01.06.2019, 20:22
Dankeschööööön lifty!!!

Ich habe mir übrigens gerade kürzlich ein Buch über „Pacing“ gekauft ... blöderweise noch nicht reingeschaut ;)

Mein Hauptanliegen unserer Reise nach Hannover ist so gut wie erfüllt! Ich habe viiiiiiele nette Leute kennen gelernt :liebe053: meine Nudeln hätten noch Potential geboten - aber who cares!? :liebe053:
Su Bee, morgen bist Du noch dran ;) Dir eine gute Herfahrt!!!

Ach ja, ein bisschen gesportelt wird morgen noch - Petrus meint es ziemlich gut mit uns... man könnte fast meinen er übertreibt etwas ;)

Und üüüüübrigens ... die Insider wissen schon Bescheid ... dass es mir (und Euch...) in der Off-Season nicht langweilig wird, habe ich mich vorgestern für ein SpartanRace (Ende September in Berlin) angemeldet! 20 km durch Matsch und Dreck sowie über jede Menge lustiger Hindernisse :liebe053:

Bis dahin und Euch einen Sonntag nach Wunsch!!!

FlyLive
01.06.2019, 20:34
Eins nach dem anderen :)

Zunächst mal viel Spaß und Erfolg für morgen !

Hoppel
01.06.2019, 20:45
Gut`s Nächtle :Blumen: bis morgen

lifty
02.06.2019, 21:46
Guten Abend...etwas neugierig bin ich ja:Huhu:
Wie ist es gelaufen?

sabine-g
02.06.2019, 21:53
Laut Ergebnisliste 3. AK 40
Mehr weiß ich auch nicht.
Doch: 40 wäre ich auch gerne nochmal.....

lifty
02.06.2019, 22:00
@ Sabine

Mancher 40-jährige wäre froh, dass zu leisten was Du leistest! Zumindest aus sportlicher Sicht , den Rest kann ich nicht beurteilen.

Geschaut hatte ich auch schon...sieht nach etwas Einbruch beim Laufen aus, rein von den Zeiten her.

BunteSocke
02.06.2019, 22:06
Okay, die Kurzfassung ...

Swim - für meine bescheidenen Verhältnisse absolut in Ordnung. Nix gewonnen ... aber auch nix verloren :Blumen:

Bike - :liebe053: :liebe053: :liebe053:

... bevor dann der längste Halbmarathon meines Lebens folgte ... :Ertrinken:

13./50 Frauen gesamt, 3./10 Ak ...

Bericht folgt morgen ;)

BunteSocke
02.06.2019, 22:12
@ Sabine

Mancher 40-jährige wäre froh, dass zu leisten was Du leistest! Zumindest aus sportlicher Sicht , den Rest kann ich nicht beurteilen.

(...)

Sabinchen ist rein sportlich seit heute einer meiner Helden :liebe053:

... und auch sonst ‘ne Gute :bussi:

Glückwunsch Dir zu einer starken Leistung (auch, wenn ich fast noch eher damit gerechnet hatte, dass Du mich endlich überholst ;))

sabine-g
02.06.2019, 22:25
Danke schön.😊

Hoppel
03.06.2019, 06:42
Ihr beiden habt echt super gut abgeliefert bei der Hitze :Blumen:

Glückwunsch zum Finish

ks03
03.06.2019, 08:13
BunteSocke, wirklich tolle Leistung, vor allendingen bei dem Wetter, obwohl dein Fanclub ja fand, daß du auf der Laufstrecke getrödelt hast :Lachanfall:

Tschau

BunteSocke
03.06.2019, 09:24
Ja, jaaaaaaaaaaa...

Also das Wochenende fing ja eigentlich fantastisch an. Samstag Nachmittag ... Hoppel, pXpress, Wutzel, FMMT (nebst Herzblatt), Rennente, ks03 - es war toll Euch kennenzulernen!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Nacht war okay, die Tatsache, dass ich erst mittags starten musste, trug wohl zu wenigstens einigen geschlafenen Stunden bei. Trotzdem machten wir uns am Sonntag rechtzeitig auf zum Ort des Geschehens, so spannend war es im Hotel ja nu auch nicht. Ich checkte mein Radl bald ein, wir schauten uns noch Teile der Strecke an, ich versuchte mich in der Wechselzone zu orientieren.

Irgendwann noch einmal für "kleine Mädchen"... die Aufregung wuchs. Kurz vor der WK-Besprechung hatte ich sogar die Ehre Sabinchen noch kurz die Hand zu schütteln ;) Die WK-Besprechung war kurz und knapp, sehr gut. Irgendwann war es kurz nach 11 ... Neo anpellen. NEEEEEEE!!! Noch nicht, wieder für "kleine Mädchen"! Also wieder quer über den blöden Fussballplatz getobt, tapfer in die zum Glück nicht mehr allzulange Schlange gestellt. In einem Tempo zurück, das ich später im WK vermutlich keine 100m mehr gelaufen bin :Lachanfall:
Nu aber Neo an, weiter zum Schwimmstart, gerade rechtzeitig angekommen. Naja, vom Einschwimmen halte ich ja eh nicht viel... Vor dem Start hockte ich plötzlich mitten im Gewühl. Oh Schreck, da wollte ich echt nicht hin!!! Also schnell noch etwas weiter nach hinten sortiert, bis dahin schon jede Menge Wasserpflanzen mitgenommen sowie einen soliden Schluck Plörre getestet (naja, man soll ja viel trinken bei der Wärme...) und schon ging es los. Puh, waren das viiiiiele Schwimmer und ich irgendwo mittendrin. Es dauerte eine Weile bis ich einen Rhytmus gefunden hatte, wieviel von dem ollen Wasser ich zwischenzeitlich getrunken hatte weiß ich nicht, aber irgendwann lief es eigentlich. Also zumindest für meine bescheidenen Ansprüche ans Schwimmen.

Der Wendepunkt kam schneller als erwartet, Blick auf die Uhr.

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! Irgendwo muss ich mich verdrückt haben, also keine Zeit. Egal, ich würde die Uhr später neu starten. Eigentlich während der ganzen Zeit im Wasser schwammen wir in einem Grüppchen aus ca. 4 Leuten, was es ganz angenehm machte. Am Ende der Schwimmstrecke wurde ich von gefühlt unzähligen Helfern so liebevoll wie vermutlich noch nie aus dem Wasser gefischt. Vielen Dank Euch für Euren Einsatz, genial!!!
(Zeit laut Ergebnisliste für die 1,9km: 37:51... ich weiß gerade nicht mal, wo da die Zeitmessmatte lag!?)

Trab in die Wechselzone, der Weg war ja ewig!!! Na, ich nutzte ihn sinnvoll um meine Uhr wieder in Gang zu schmeißen, dass ich wenigstens beim Radeln mal draufschauen konnte. Der Wechsel ging (ausnahmsweise...) mal eher zügig vonstatten und ehe ich mich`s versah, hockte ich gut gelaunt auf meinem Drahtesel. Die Temperaturen waren mittlerweile schon ziemlich unangenehm, aber der Fahrtwind kühlte ein bisschen. Ich versuchte regelmäßig und reichlich zu trinken, glaube aber, dass es immernoch zu wenig war. Ich schwitzte grauenvollst. Die erste Runde verging wie im Fluge, 51 Minuten. Ich grinste innerlich (oder auch äuperlich!?) und plante im nächsten Jahr hier auch mal beim EZF zu starten. 30km einfach nur Attacke ohne vorher noch durch die Plörre zu baden oder im Anschluss noch zu laufen!? Hat bestimmt seinen Reiz *grinsimmernocheinbisschen*...

Aber Fokus, hier ging es erstmal noch um Triathlon. Runde 2 ... ich merkte erstmals meinen Nacken, das war zu erwarten, ich wechselte immer mal die Haltung, verlor aber nur unwesentlich an Tempo. Läuft!!! Also bis dahin ... mein Nacken wurde nämlich minütlich zum meinem kleineren Problem ... MEIN ARMER HINTERN!!!!!!!!!!! Fluchend nahm ich mir zum x-ten mal vor meine Sportelei zukünftig etwas ernster zu nehmen und das gute Radl nicht nur zu den WKs zu entstauben... Ich schielte immer mal wieder auf die Uhr ... und bog nach selbst gestoppten 2:37:irgendwas wieder in die Wechselzone ein. "Egal, wie das Laufen jetzt wird, ganz brauchbares Radeln kann mir nun keiner mehr nehmen." schoss es mir durch den Kopf. ... ob das die richtige Einstellung war!?

...

Die Sonne brannte gnadenlos, es war heiß, wie ich jetzt tatsächlich erstmals richtig realiserte.

Was solls - gleiche Bedingungen für alle.

Also in der Wechselzone noch Zeit genommen mit Sonnencreme etwas nachzuarbeiten, mein Gel natürlich stumpf vergessen und trinken wollte ich da eigentlich auch noch was. Naja, Verpflegungsstellen waren unterwegs ja reichlich.
... und ich trabte los... die ersten Kilometer zwischen 5:20 und 5:30. Hüstel, schon das war nicht rekordverdächtig. Sch*** ich fluchte. Freute mich auf die Verpflegungsstellen. Irgenwann auf Rude 1 - JA!!! Da war sie!!! Pinkes Shirt, blonde Zöpfe!!!!!!!!!!!!!!! Su Beeeeeeeee!!! "Da bist Du ja endlich!" rief ich ihr zu ... sehr freundlich - ein "Schön, dass Du da bist!" hätte es bestimmt auch getan :Lachanfall: Weiter. Die erste Runde ging in knapp einer Stunde weg. Ein Graus. Okay, einmal noch meine Haus-und-Hofrunde, das war nicht weit. Eigentlich. Ich war entsetzt, wie weit besch*** 10km werden können. Ich trabte, ging, schob Frust. Freute mich unterwegs in jeder Runde tapfer von FMMTs Herzblatt angefeuert zu werden :Liebe: ... half aber auch nichts mehr. Irgendwann klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter (zu diesem Zeitpunkt trabte ich immerhin...) "Ey Söckchen!!!" Hallooooooo!? :dresche Coooool, Sabinchen!!! Dauerte leider etwas bis ich Dich enttarnt hatte. Du hast echt selbst bei dieser Hitze stark abgeliefert, Respekt!
Ich war mittlerweile am Ende, Akku leer. Iso-Plörre ging kaum mehr rein, etwas Wasser. Den Rest kippte ich mir brav über den Kopf. Neee, Spaß machte das keinen mehr. Ich schleppte mich durch Runde zwei. Nahm mir zum XXX-ten mal vor doch wenigstens für eine MD das nächste Mal etwas besser zu trainieren, die Hitze machte mich mürbe. "Naja, nu kann ich eh nichts mehr reißen, dann muss ich mich auch nicht mehr beeilen..." tolle Einstellung (Ironie...) aber so zog ich durch die zweite Runde. Machte hier und da mal etwas Smalltalk, nahm zur Kenntnis, dass ich für einzelne Kilometer über 7 Minuten brauchte.
Nach quäääääälenden rund 2:14 überquerte ich die Ziellinie, über 5:30 insgesamt. OMG ... so einen langsamen HM war ich noch niiiiiiie gelaufen...

Im Ziel empfingen mich meine Family und ks03 ... mein kleiner Nachwuchs formulierte es unmittelbar sehr treffend: "Mama, Du hast getrödelt!"
Ja, klare Worte, kein Einspruch ...

Immerhin steht auf der Ergebnisliste, dass ich die 5.schnellste Radzeit erstritten habe sowie sogar ein Krönchen auf "TT Wasserstadt Teil 1 bis Stemmer Gipfel" gut 18km in knapp über 31 Minuten :liebe053:

Platzierungen habe ich oben aufgeführt, nicht der Rede wert. ... in drei Wochen habe ich noch eine MD gemeldet, in Uelzen. Mal schauen, ob bis dahin noch was zu retten ist...

lifty
03.06.2019, 09:54
Geiler Bericht und ich finde nicht schlecht abgeliefert. Der Lauf..ok...aber das der nicht in 1:45h weggeht war ja klar, oder?

Kannst stolz auf dich sein:bussi:

Offtopic

Ist Sabine auch auf der MD gestartet?

Ulmerandy
03.06.2019, 10:15
:Huhu: Danke für den tollen Bericht und Gratulation zur schnellen Radzeit :cool: und natürlich auch zum Finish bei Hawaii-Feeling. Da wolltest du doch letztes Jahr hin :Lachen2:

Schade dass es nicht geklappt hat mit einem Start bei mir und wir uns nicht getroffen haben :( aber vielleicht sportelst Du ja auch mal im Wilden Süden :cool:

Viele Grüße

Andy

sabine-g
03.06.2019, 11:11
Ist Sabine auch auf der MD gestartet?

.ja.

wutzel
03.06.2019, 13:52
Nochmals Glückwünsche zum Finish.
Allen vorran zur beindruckenden Radleistung. :Blumen:

Auf dem Rad bist du übrigens in der kleinen Ortschaft vor der Verpflegungsstelle auf der dritten (meiner sechsten) Runde an mir vorbei gezogen.

Schön dich kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße auch an deine Familie

schnodo
03.06.2019, 15:37
Herzlichen Glückwunsch zum Finish und zum extremen Radsplit! :Blumen:

FMMT
03.06.2019, 16:13
Aus meiner Sicht warst Du trotzdem flott unterwegs:Lachen2: .
Herzlichen Glückwunsch und es hat uns sehr gefreut, Euch persönlich kennen gelernt zu haben.:bussi:

PabT
03.06.2019, 18:26
Auf dem Rad bist du übrigens in der kleinen Ortschaft vor der Verpflegungsstelle auf der dritten (meiner sechsten) Runde an mir vorbei gezogen.
Wie macht Ihr sowas? Im Wettkampf andere Menschen, insbesondere Teilnehmer, erkennen? Ich habe einmal zwei meiner Schwestern beim Lauf überholt und es nicht mitbekommen. :Lachanfall:

Su Bee
03.06.2019, 19:29
Wie macht Ihr sowas? Im Wettkampf andere Menschen, insbesondere Teilnehmer, erkennen? Ich habe einmal zwei meiner Schwestern beim Lauf überholt und es nicht mitbekommen. :Lachanfall:
:Lachanfall:
Sehr genial...
Franzi sah derart gut aus und lief so locker flockig, dass sie mir schon von weitem aufgefallen ist :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle.
Es war schön, dich vorbei flitzen zu sehen :liebe053:

pXpress
03.06.2019, 20:59
Glückwunsch zum starken Finish,

Ein kleines bewegtes Bild zur Wechselzone
(https://s.insta360.com/p/8822cded70b10ff84c929d83cd70ade2)

TiJoe
04.06.2019, 05:47
:Lachanfall:
Sehr genial...
Franzi sah derart gut aus und lief so locker flockig, dass sie mir schon von weitem aufgefallen ist :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle.
Es war schön, dich vorbei flitzen zu sehen :liebe053:

Solch eine Aussage ist doch besser als eine gute Platzierung!!! :Cheese:

Glückwunsch Socke, gut gekämpft!

Rennente
04.06.2019, 10:12
Auch hier noch einmal: Glückwunsch! Die Messmatte beim Schwimmen lag so ca. 10-20m nach dem Ausstieg ;)
Du hast NICHT getrödelt und in Anbetracht der Umstände einen super Wettkampf geliefert! :Blumen:
Hab mich sehr gefreut euch kennen zu lernen und hoffe auf Wiederholung :liebe053:

BunteSocke
06.06.2019, 10:50
Geiler Bericht und ich finde nicht schlecht abgeliefert. Der Lauf..ok...aber das der nicht in 1:45h weggeht war ja klar, oder?

(...)

Im Nachhinein betrachtet vermutlich schon ... es wäre trotzdem wünschenswert, wenn ich den Lauf in Uelzen in gut 2 Wochen wenigstens sub 2 bestreiten kann. Glaubt mir vermutlich kein Mensch mehr, dass ich letztes Jahr in Damp tatsächlich mal 1:41:xx gelaufen bin :Gruebeln:

(...)

Schade dass es nicht geklappt hat mit einem Start bei mir und wir uns nicht getroffen haben :( aber vielleicht sportelst Du ja auch mal im Wilden Süden :cool:

(...)

Danke Dir Andy!!! Ich hoffe, dass sich bei Dir so langsam aber sicher alles wieder einrenkt, das ist ersteinmal das Wichtigste. Möglicherweise steht zu Beginn des nächsten Jahres für mich eine kleine Reise nach Bayreuth auf dem Plan ... das ist zwar ziemlich südlich, aber ich glaube von Dir aus trotzdem noch nicht um die Ecke!?

(...)

Schön dich kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße auch an deine Familie

Dankeschöööön wutzel!!! Auch ich habe mich sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben!!! ... die Grüße haben sich quasi selbst ausgerichtet, die "Beste Hälfte" liest ja bekanntlich mit ;) Also erkannt habe ich Dich natürlich nicht ... nicht einmal Rennente, die mir zwischenzeitlich irgendwo die Kamera frontal ins Gesicht gehalten haben muss ... manchmal scheitere auch ich erbärmlichst sogar meine Family unterwegs zu erkennen (:Huhu: PabT)

@schnodo, vielen Dank!!!

Lieber Matthias, "flott" ist wohl auch immer irgendwie relativ... ich hoffe sehr, dass wir uns mal wieder "über den Weg laufen", liebe Grüße an Dein Herzblatt!!!

Vielen Dank Dir pXpress, ... auch da sieht das ja noch ganz beschwingt aus ...

BunteSocke
06.06.2019, 10:51
(...)
(...)

Als es mit mir zu Beginn von Runde 2 so komplett zu Ende ging, trödelte ich mit einem jüngeren Mitstreiter über die Strecke. Mal trabte er ein Stück vor, mal ich, mal schlurften wir gemeinsam und klagten uns gegenseitig unser Leid. Lustigerweise bemerkte selbst er, als ich mir mal wieder ein paar Meter Vorsprung verschaffte, dass ich ja noch soooo locker unterwegs wäre :Lachanfall: ... gebracht hat´s mir auch nix ;)

@TiJoe, vielen Dank auch Dir ... das zu meinem lockeren Laufen ;)

Rennente - jederzeit wieder!!!!!!!! Ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich wieder etwas erholt :bussi:

lilanellifant
06.06.2019, 11:38
Ich bin zwar etwas spät dran, aber:

Herzlichen Glückwunsch ! :Blumen: :liebe053:
Und danke für den unterhaltsamen Bericht - auch unbekannterweise konnte ich mir alles bildlich vorstellen :Cheese:

lifty
06.06.2019, 12:30
Liest sich alles für mich so, als ob Du mit deiner Leistung haderst? Kann natürlich auch täuschen?

Necon
06.06.2019, 13:13
Hallo Socke, ich kann das stark nachvollziehen.
Ich hatte zwei MD´s hintereinander (also gleicher Bewerb ein Jahr dazwischen), beide male solide geschwommen, gut am Rad gewesen und dann total beim Laufen eingeknickt. Einmal so um die 1:50 gelaufen das zweite mal 1:55 und das auf einer Strecke auf der ich auch in einer MD bereits 1:37 gelaufen bin. Das ist natürlich wirklich ein herber Schlag.

Ich weiß nicht wie es dir mit hohen Temperaturen geht wenn du sie nicht gewohnt bist, aber ich bezahle unglaublich wenn ich vorher nicht bei Hitze oder zumindest erhöhten Temperaturen trainiert habe.

Aber hey ist zum Glück nur ein Hobby und zumindest 2 von 3 Abschnitte liefen super!

baleno15
06.06.2019, 13:21
.... und Du hast die letzten Monate viel für Hyrox trainiert :)

BunteSocke
07.06.2019, 16:26
lilanellifant, auch Dir vielen Dank!!!

Aaaaaaaaaaaaalso ... ja, ich hadere etwas. Zu Recht? :confused:

Ja, ich habe in letzter Zeit viel für Hyrox oder irgendwelches andere Gedöns trainiert. Habe ich doch, als ich (vor rund 2 Jahren!?) meinen großen Reifen angeschafft habe es mit Müh und Not geschafft ihn einmal zu "kegeln", habe ich gestern 11 mal in 4 Minuten geschafft :liebe053: Diesen "Test" wollte ich ganz zu Beginn meiner Reifenzeit auch einmal machen und habe nach dem zweiten Mal erledigt aufgegeben.

Ja, ich habe nicht sonderlich triathlonspezifisch trainiert. Meine letzten Trainingseinheiten über 2 Stunden!? Hmmmmpf, da musste ich auf Strava gerade ziemlich lange suchen. Am 19.2. mal überragende 3 Stunden geradelt, ansonsten seit Mitte Februar viermal ziemlich genau 2 Stunden geZWIFTet.

Koppelläufe!? Hüstel...

Also unter`m Strich sollte ich mich wohl eher nicht beklagen...

Ich glaube, was mich insbesondere wurmt, dass ich unverändert "okay" geschwommen bin (mit meinem derzeitigen eher sparsamen Schwimmtraining überraschend, dass es nicht eher schlechter geworden ist.), unverändert ordentlich (trotz lediglich gut 2700 entspannt rumgeeierter Radkm. in 2019) geradelt bin und beim Laufen, die einzige Disziplin, in der ich immerhin regelmäßig und eher mehr Kilometer als sonst trainiert habe, so kläglich verreckt bin. Ja, ja, heiß war es auch, außerdem könnten böse Zungen noch behaupten, dass wenn man sich beim Radeln schon ordentlich die Kante gibt und dann noch `nen HM laufen soll ... kann das vielleicht einfach nicht gut gehen https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Ist wohl mal wieder Jammern auf eher höherem Niveau :)

Naja, in Uelzen werde ich in gut 2 Wochen meine MD noch bestreiten ... im Juli dann noch `ne OD in St. Peter Ording ... und dann, so fürchte ich, ist meine Triathlonsaison 2019 beendet :Blumen:

(ach ja, die "Insider" wissen es schon, die anderen ahnen es vermutlich, meinen Start beim IM in Hamburg habe ich auf das nächste Jahr geschoben ;))

baleno15
07.06.2019, 19:07
Liebe Socke, Training soll Spaß machen und wenn es im Moment lieber "Reifen kegeln" oder sonstige lustige Dinge als Koppeltraining sind.....weiter so. Alles ist gut, was Dir gut tut. Dass es dann eben dieses Jahr nicht für eine LD ausreicht ist dann eben so. Dann eben nächstes Jahr wieder.

Ob ein wenig defensiver Rad fahren Deinem Laufpart helfen würde, kannst wohl Du am besten beurteilen. Wenn Du aber eben gerne Vollgas auf dem Rad fährst weil es Dir Spaß macht, dann eben einfach damit leben, dass nicht auch noch die beste Laufzeit rauskommt.

Ich finde es trotz allem super, wie Du neben allem Anderen genau so trainierst wie es Dir Spaß macht

lifty
07.06.2019, 19:19
Deine Leistung gibt absolut keinen Grund zu negativen Gedanken! Schwimmen war solide, Radfahren gut, das Laufen hintenrauf nicht der Burner, aber auch solide. Train, what you want to Race...das machst Du ja nun nicht wirklich. So eine MD Zeit hätte so manche Frau gern und wird es aber auch mit deutlich strukturiertem Tria-Training nie erreichen!!!

Du trainierst ambitioniert, funktionell und vor allem mit Spaß. Du bringst ein gewisses Talent für den Sport mit und führst ihn so aus, wie es für Dich passt. Das ist das für mich Entscheidende!

Mach bitte weiter so!

In Ehrfurcht ....Lifty

BunteSocke
07.06.2019, 20:06
ICH HAAAB`S!!!!!! ... als ich eben so meine Haus-und-Hofgurke etwas putze, dass sie mich morgen wieder brav zur Arbeit transportiert, habe ich die Erleuchtung!!!!!!!!!

(...)

Ich glaube, was mich insbesondere wurmt, dass ich unverändert "okay" geschwommen bin (mit meinem derzeitigen eher sparsamen Schwimmtraining überraschend, dass es nicht eher schlechter geworden ist.), unverändert ordentlich (trotz lediglich gut 2700 entspannt rumgeeierter Radkm. in 2019) geradelt bin und beim Laufen, die einzige Disziplin, in der ich immerhin regelmäßig und eher mehr Kilometer als sonst trainiert habe, so kläglich verreckt bin.
(...)

Vielleicht sollte ich das Lauftraining zukünftig einfach auch einstellen - dann wird das schon :Lachanfall:

Okay, Spaß bei Seite. baleno15 und lifty, Vielen Dank Euch für Eure klaren und lieben Worte :bussi:
Wohl nix dabei wo ich gerade Einspruch einlegen könnte :Blumen:

... ich hoffe trotzdem, dass ich im nächsten Jahr wieder LD-motiviert bin... morgen gibt`s nach etwas mit-dem-Radl-zur-Arbeit-geeier hoffentlich noch eine lustige Runde zwischen Kettlebells und Atlassteinen :liebe053:

À propos ... habe ich doch gestern mal testweise mein größtes steinähnliches Gebilde aus rund einem halben Meter auf den Rasen scheppern lassen, da hat`s gleich `nen kleinen Krater geschlagen :Cheese:

(...)

In Ehrfurcht ....Lifty

... das ist natürlich nicht nötig, schmeichelt meinem kleinen Ego aber gerade sehr :Blumen:

In diesem Sinne - ich wünsche Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende!!!

Hoppel
07.06.2019, 21:23
Du wirst auf jeden Fall kein Maulwurfproblem haben wenn du deinen Stein so durch den Garten wieder :Cheese:
Für eine LD muss man brennen sonst wird das nix :bussi: alles richtig gemacht.
Ich bin leider genauso wenn ich mal einen nicht so guten WK gemacht habe, ich stelle auch gleich mein ganzes Training in Frage:confused:
Hannover war halt auch der erste richtig warme Tag, da darf man ruhig etwas eingehen, aber gewurmt hätte es mich auch;)

Schöne Pfingsten für euch

lifty
07.06.2019, 22:28
... das ist natürlich nicht nötig, schmeichelt meinem kleinen Ego aber gerade sehr :Blumen:

In diesem Sinne - ich wünsche Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende!!!

Hier in diesem Forum gibt es ne Menge hervorragender Sportler, auch ne Menge Leute, die vom Schreibstil sehr sympathisch rüber kommen, aber Du managst dieses Leben-Sport Ding richtig gut und das auf eine sehr natürliche, offene Art und Weise. Das nötigt mir persönlich ne Menge Respekt ab, da ich den Stress zwischen den Zeilen lesen und ihn nachvollziehen kann. Ganz nebenbei sportelst du so, wie ich es in meinem kleinen Mikrokosmos für gut befinde.
Dein Blog hat mich dazu gebracht, endlich mal wieder mit dem Rad zu fahren und ernsthaft darüber nachzudenken Laufen zu gehen. Ich überlege, ob ich mal irgendwann(!!!) an so nem Hyrox Ding teilnehme, also nach Jahren mal wieder Wettkämpfe bestreite.

Hier geht's nicht ums Ego streicheln, sondern darum, dass Du ne ganze Menge leistest und das muss man auch mal sagen!!!

In diesem Sinne...ein schönes Pfingstwochenende!

BunteSocke
11.06.2019, 13:50
Vielen, vielen Dank lieber lifty!!!
Bisher sieht es so aus, als ob in Berlin im nächsten Jahr doch nur die Hyrox"WM" stattfinden wird, ein Elend :-(( ... aber vielleicht kann ich Dich ja noch nach Hannover oder Hamburg locken ...

Vielen Dank liebe Ina ... ich sehe, wir verstehen uns mal wieder :bussi:

Schöne Pfingsten ... uffff, ja. Ich bin gefühlt irgendwo auf der Arbeit versackt... Samstag bis mittags arbeiten, Sonntag auch (anschließend zur "buckligen Verwandtschaft" zum verspäteten Mittagessen...), gestern den ganzen Tag arbeiten. Aber fein, ohne Moos ja bekanntlich auch bei mir nix los, die nächsten Tage werden wieder etwas ruhiger und hoffentlich auch sportlicher.

... mit "sportlicher" habe ich heute gleich mal angefangen - um ca. 5.20 Uhr auf Watopia. Nix dolles, aber rund 1:30 geradelt, immerhin. Dann gab es einen Marathon im Wäschebergebeseitigen, bisschen was einkaufen und ein paar sonstige Dinge, die keinen Spaß machen, aber manchmal einfach erledigt werden müssen :Prost:

Anschließend die Laufschuhe geschnürt, eine kleine Runde warmlaufen (dabei sogar mal wieder ein Krönchen einkassiert :liebe053:) um mich anschließend im Wohnzimmer komplett niederzustrecken. EIGENTLICH wollte ich draußen turnen, aber alles war nass: die Auffahrt, meine Reifen, der Rasen. Bääääääh.
Egal. Ein Alternativprogramm steht ja immer bereit ...

Zuerst mal etwas Deadlifts geübt. Hmmmm. Ich muss mich da mit 50 kg schon anstrengen :Gruebeln: Okay, das Ganze mal liebevoll gefilmt, die Technik leicht optimiert... ich bin guter Hoffnung in absehbarer Zeit da gewichtstechnisch noch was draufpacken zu können.

Anschließend noch ein recht stumpfes aber schweißtreibendes KO-Programm: 8 Runden (10 BurpeeBoxJumps, 5 Pullups, 20 SplitLunges und 5 HS Pushups). Nach einer knappen halben Stunde habe ich aus dem letzten Loch gepfiffen - LÄUFT!

In einem kleinen Anflug von Übermotivation habe ich mich gerade noch für den "Bergedorfer Citylauf" angemeldet. Findet jetzt am Sonntag statt. 10 Kilometer, 4 Runden. Eine nette Veranstaltung, insbesondere aufgrund der Runden familienfreudlich und ein gelegentliches Anstrengen beim Laufen soll ja auch mir nicht schaden :Peitsche:
Ich werde hier im Vorfeld aber kein großes "Schonprogramm" machen... am Wochenende drauf dann die MD in Uelzen ... idealerweise habe ich aber dann etwas getapert...

BunteSocke
11.06.2019, 15:26
(...)

Anschließend die Laufschuhe geschnürt, eine kleine Runde warmlaufen (dabei sogar mal wieder ein Krönchen einkassiert :liebe053:) um mich
(...)

Was schreib ich :Lachanfall: ... VIER (!!!) Krönchen :Lachanfall: ... und das auf gut 6 km :Lachanfall:

(man könnte meinen, dass die Laufkonkurrenz hier nicht immer so dolle ist ;))

Necon
11.06.2019, 15:46
Lifty hat es schon sehr gut geschrieben du verbindest viele Sachen unglaublich gut miteinander und das auf einem relativ hohen Niveau.
Irgendwie scheinst du ein natürliches Gefühl zu haben wie man Workouts komponiert und verbindet, sei es nun Absicht oder nicht aber du machst es einfach. Das gepaart mit einem gutem Körpergefühl und einem Gespür dafür wann du Pause brauchst macht dich zu einer starken Athletin die viel Spaß bei dem hat was sie macht.

Ich persönlich finde es toll deine Entwicklung über die letzten Jahre zumindest in verschiedenen Foren mitverfolgen zu dürfen und zu sehen was alles möglich ist.

Ich habe es weiter vorne denke ich schon einmal geschrieben, mein persönliches Lifetime goal (also im sportlichen) hast du schon erreicht. Du bist so gut rundum fit und ausgebildet das du an jeglichen Wettkämpfen von SD bis MD mehr oder weniger aus dem Stand teilnehmen kannst und ganz nebenbei auch Hyrox, Mudruns, Crossfit oder was auch immer rockst. Man könnte fast meinen Sport und Bewegung sind teil deiner Identität geworden ! :Blumen:

BunteSocke
13.06.2019, 12:01
ich. schiebe. Frust.

Mein für April angedachtes erstes Saisonhighlight, die Hyrox WM ... wird ohne mich stattfinden müssen. Ein Termin, bereits vor rund einem Dreivierteljahr gebucht. Kein Absagen, kein Verschieben. Gestern abend erst gemerkt, ein früheres Merken hätte aber auch nichts gebracht.

Es ist ja nicht so leicht mir die Laune zu vermiesen ... hier ist es solide gelungen.

Meine Motivation heute beim Sporteln war ziemlich im Keller... damit muss ich mich nun erstmal arrangieren. Die WM 2021!? Hoffentlich wieder mit mir.
Vielleicht dann ja wenigstens an einer coolen Location... New York!? Las Vegas!?

Böse Zungen könnten nun sagen, dass ich dann wenigstens Zeit für eine ordentliche LD-Vorbereitung habe...

Nun gehe ich erstmal Trübsal blasen...

FMMT
13.06.2019, 12:34
Nun gehe ich erstmal Trübsal blasen...

Schade, toi, toi, toi, dass es bald wieder rosiger aussieht:bussi: .

Mir hat es gestern leider auch die Laune verhagelt. Bei Herzblatt steht jetzt doch noch eine weitere OP an. Zum Glück nichts wirklich schlimmes (Karpaltunnel an der rechten Hand), passt aber überhaupt nicht in die nächsten Wochen, zumal Ende Juli dann eine größere OP jetzt schon sicher ist:( .

lifty
13.06.2019, 12:57
@FMMT

Alles Gute für die OP!

@Socke

Muss es immer WM sein? Mit ner soliden Vobereitung wirste auch die anderen, vermeintlich kleineren Hyrox-Events rocken.

Pläne sind Pläne, Leben ist Leben;)

Kopf hoch:Huhu:

ks03
13.06.2019, 15:22
@FMMT

Alles Gute für die OP!

+1

@Socke

Du wirst schon noch was anderes finden ;) :Huhu:
Kopf hoch

Tschau

BunteSocke
14.06.2019, 09:46
Lieber FMMT, alles Gute für Herzblatt :bussi:

Nein, natürlich muss es nicht immer WM sein, wäre halt einfach cool gewesen. War außerdem quasi schon eingeplant und bekanntlich hasse ich es, wenn jemand meine Pläne einfach ruiniert :dresche

Ein richtiges Drama ist es absolut gesehen natürlich nicht, denn ja, mir fällt schon noch was anderes ein, wie ich die "Off-Season" so rumbringe... ;)
Mal schaun.

Üüübringens - Garmin behauptet ja manchmal lustige Sachen, gestern musste ich mal wieder herzhaft lachen. Da behauptet`s doch ernsthaft, dass ich derzeit einen 10er in 43:12 laufen können sollte :Lachanfall:
*HUUUUUUUUUUUUST* ... ich werde es am Sonntag mal ausprobieren ;)

Keine Ahnung, wie es darauf kommt... nur Trainingsleistung!? Eher nicht. Rechnet es da auch irgendwie mit der Herzfrequenz? Hmmmm... Da muss ich mal etwas genauer irgendwo nachlesen. Meinen Muskelkater von gestrigem KO-Programm (6 Runden um den Block laufen mit lustigen Übungen zwischendrin - ich war unter anderem mal wieder verwundert, wie schwer nur sich so`n 60kg-Reifen beladen mit 20 Extra-Kilos über die Auffahrt zerren lässt, insbesondere wohl, wenn man dem Ganzen nur schlappe 60kg entgegensetzten kann... ;)) kalkuliert es vermutlich nicht mit ein ...

BunteSocke
17.06.2019, 10:40
Gestern 8.00 Uhr. Ich hatte gut geschlafen, das erste Frühstück liegt hinter mir.

10.00 Uhr, Brötchen mit dem kleinen Nachwuchs sind geholt, wir sitzen beim zweiten Frühstück. "Ohne Mampf kein Kampf" ... und so ganz ohne Kampf würde das wohl später nicht ausgehen.
Wettkampfstimmung!? Fehlanzeige. Schließlich wollte ich ja nur 10 km um die Wette laufen. Okay, ein bisschen aufgeregt war ich vielleicht, aber überschaubar. Meine Startunterlagen hatte ich bereits am Samstag geholt, Sachen waren gepackt, die immer wieder aufkommende Klamottenfrage bereits geklärt, die Schuhe mit neuen Schnürsenkeln versehen.

Wir machten uns irgendwann auf den Weg, die Family wieder mit am Start :bussi: Die Strecke ist mit den vier zu laufenden Runden sehr zuschauerfreundlich, außerdem wollte ich ja eh schnell fertig sein. Munkelte noch was von "Top10" im Vorfeld, die Beste Hälfte war skeptisch. Mein Garmin prophezeite mir weiterhin was von 43:23 - unmöglich, aber ja, ich konnte es ja tatsächlich als Motivation nutzen...

Vor dem Start traf ich noch ein paar liebe Mitstreiter, die meisten wirkten aufgeregter als ich es war. ... also glaube ich. Schob mir noch das obligatorische Gel hinter ... bäääääääääääh, ein Ekelzeug. Ob es hilft!? Keine Ahnung. Mental bestimmt ...

Pünktlich um 12:30 Uhr fiel der Startschuss. Ich hatte mich nicht sonderlich weit vorne einsortiert, sodass der erste Kilometer gefühlt ewig dauerte. Nicht schlimm. Das erste Drittel der Strecke geht überwiegend berghoch, so lief ich immerhin nicht Gefahr mich gleich in der ersten Runde abzuschießen. Schlimmer war, dass ich einen riiiiiiiiesen Durst bekam!!!!!!! Der Mund war trocken ... eigentlich schon staubig. Ich fluchte. Ich kenne das zu Anfang eines Wettkampfes, aber so schlimm war es selten. Ich lechzte der ersten Verpflegungsstation entgegen, die zum Glück nach knapp einem Kilometer kam. Kippte mir einen Becher Wasser hinter. Ufffffff. Besser.

Km 2 (überwiegend bergrunter...) die Uhr piept, 4:06. Ooooops. Klar zu schnell. Neeee, so pacingtechnisch bin ich ja eh schon kein Held, diese Strecke macht es nicht einfacher. Das erste Drittel der Strecke berghoch, das zweite bergrunter, der Rest relativ platt mit kurzen Kopfsteinpflasterpassagen.
Also atmen, Tempo finden. Zu dolle bremsen war auch keine Option, schließlich waren es nur 10 km.
Runde 1 verging recht zügig und abgesehen von meinem kleinen Durstanfall eher unspektakulär.

Runde 2: Dito

Weiter, es wurde merklich zäher. Zu Beginn von Runde drei... ich fluche wieder MEINE FÜSSE!!!!!!!!! Schon wieder Blasen!!! Zum Mäuse melken. Ich tröstete mich damit, dass beide Füße gleichermaßen zu schmerzen begannen und ich so immerhin nicht humpeln musste ;)

4 Kilometer noch. Eigentlich nicht weit, aber 10km ist halt so eine Killerstrecke. Von Anfang bis Ende mit Vollgas. Kein Verschnaufen. Attacke.............

Ich freute mich über viele lautstarke Anfeuerungen von den Zuschauern. Einige "Anfeuerer" konnte ich identifizieren, andere in der Eile nicht. Sorry...

Die letzte Runde, endlich. Die ersten beiden Runden liefen gefühlt recht zügig, ich schwächelte merklich auf Runde drei. Der Berg zog sich endlos, ich pausierte mal wieder an der Verpflegungsstation. SCH***, als ob das auf 10km nötig wäre. Durst hatte ich ehrlicherweise keinen mehr...

Runde vier, endlich. Ich ächzte ein letztes mal den Berg hoch. Die Uhr piepst wieder. Kilometerzeit!? 5:17. Ich fluchte einmal mehr, konnte es aber nicht mehr ändern. Ein älterer Herr, der seit einer Weile mit mir gemeinsam unterwegs war, murmelte fröhlich was von "SHOWDOWN!!!" ... und zog an mir vorbei. Na toll... Ich versuchte meinen Beinen noch einmal alles abzufordern. Dachte an den Kidslauf heute früh. Wir waren nicht dort, ich hatte nur die Ergebnisse überflogen. Die Kids sind 2,5 km gelaufen, der schellste Junge - 9 Jahre alt - in einer Zeit von 8:38. Das entspricht einer Pace von knapp 3:30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Gedanke half mir nix, diese Pace schaffe ich an einem guten Tag vielleicht 200m... vielleicht aber auch nicht. Ich schnaufte weiter, der blau gekleidete Herr war gerade hinter der nächsten Ecke verschwunden.

Eine weitere Dame in meinem Sichtfeld motivierte mich noch ein wenig. Die Füße waren zwischenzeitlich komplett ruiniert, ich versuchte zu ignorieren, was ging... Der Zielbogen endlich im Blick, ein Vereinsmitstreiter, der mich ein letztes Mal anfeuerte... krass, wie lang 10km so werden können, ich stolperte ins Ziel, unmittelbar nach der Mitstreiterin. Hoffte, dass sie ausreichend vor mir gestartet war, dass ich wenigstens eine schnellere Nettozeit hatte als sie :dresche

Die Uhr stoppte bei 45:30 ... :liebe053: Passt doch!!!

6./89 gestarteten Damen (lumpige 3./18 AK:dresche)

Mit der Zeit bin ich hochzufrieden, selbst mit einer "46" vorne hätte ich vermutlich nicht gemeckert. Ich nehme mir zum x-ten Mal vor mich wenigstens gelegentlich im Lauftraining mal etwas anzustrengen ... EIGENTLICH glaube ich, dass da noch was ginge...

Garmin glaubt das auch, behauptet nun, dass ich 10km in 42:19 laufen können sollte :Lachanfall:

Euch einen gut gelaunten Wochenstart!!!

lifty
17.06.2019, 10:53
Sehr geil:liebe053:

Cross-Training wirkt;)

Auch hier wieder...das schaffen andere Frauen, niemals, never, no way..egal, wieviel sie trainieren.

Wat is eigentlich deine Bestzeit bzw. deine Bestzeiten, also alles 5/10/HM/M?

FMMT
17.06.2019, 12:07
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Klasse Bericht, sehr spannend geschrieben, tolle Leistung, passt alles :bussi:

schnodo
17.06.2019, 13:18
Der arme Garmin ahnt vermutlich nicht, dass Du die angepeilte Zeit auf einem Klettersteig schaffen willst. :Cheese:

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung! :Blumen:

Hoppel
17.06.2019, 20:13
Nette Uhr :Cheese: aber Top Zeit :bussi: :Blumen:

Taunusschnecke
18.06.2019, 06:37
Schöner Bericht, cooler Lauf, klasse Zeit! :)

baleno15
18.06.2019, 09:59
Herzlichen Glückwunsch, super Zeit !

Meine Garminuhr muntert mich übrigens auch immer mit für mich utopischen Laufzeiten auf :Cheese:

BunteSocke
18.06.2019, 16:27
Ja, ja, ich sehe schon, dass man hier mit `nem lumpigen 10er - selbst, wenn er ganz passabel gelaufen ist - niemanden mehr ernsthaft "hinter dem Ofen hervorlocken" kann ;)

Naja, für Sonntag ist etwas mehr Spannung garantiert. Ich habe in einem Anflug von Schwäche (oder Vernunft!?) versucht noch schnell auf die "Standard"-Distanz (1,5-45-10) umzumelden, ging aber blöderweise nicht mehr, alles ausgebucht :o

Vielen Dank Euch aber für Eure Glückwünsche.

lifty, meine "Rekorde"!?

10 km in 44:20, vor 2 oder 3 Jahren mal im Rahmen eines Triathlons
Halbmarathon 1:41:21 letztes Jahr beim Triathlon in Damp
Marathon ... 2012 ... 3:41:xx

Lieber schnodo, der arme Garmin ahnt vermutlich nicht, dass ich am Sonntag kurz vor dem Sauerstoffzelt war und denkt, ich hätte mich geschont :dresche

However ... derzeit betreibe ich ein Tapering-Deluxe. Gestern etwas baden im Badetümpel, heute nix. Morgen!? Werde ich voraussichtlich mit dem Radl zur Arbeit eiern, fertig.
Kettlebells, Medizinbälle und Atlassteine habe diese Woche komplett Pause, auch wenn sie mich heute schon über weite Teile des Tages blöde angegrinst haben :dresche ... nächste Woche wieder, irgendwann.
Nebenbei versuche ich einmal mehr meinen armen Haushalt zu retten, Wochen wie diese sind dazu höchst geeignet... :Huhu:
außerdem bin ich auf der Jagd nach einem neuen Reifen und habe einen vorerst letzten Versuch gestartet (so musste ich der Besten Hälfte zumindest versprechen...:Liebe:) einen halbwegs runden Atlasstein zu produzieren... beides nicht so einfach...

BunteSocke
18.06.2019, 16:31
Haaaaaaaaaaaaaach, da habe ich das Wichtigste doch fast vergessen :o

Liebe Taununsschnecke ...

HERZLICH WILLKOMMEN

...hier in meinen bescheidenen Zeilen! :Huhu:
Schön, dass Du dabei bist!!! :liebe053: :Prost:

Schlumpf2017
19.06.2019, 08:54
:-) Ich finde Deine Zeiten schon sehr rekordmässig - Training, Beruf, Familie, rufender Haushalt, Begabung beim Backen und Feiern, Haustiere.... - Du meisterst viel mit Humor und Biss und erfreust uns mit einem tollen Blog. Vielen Dank und viel Sport und Spaß weiterhin

BunteSocke
20.06.2019, 17:25
Vielen, vielen Dank liebes Schlümpfchen :bussi:

... insbesondere der Haushalt *hüstel* ruft manchmal auch einfach umsonst, aber das ist schlichtweg das kleinste Übel ;)

Mittlerweile glaubt es mich vermutlich kein Mensch mehr, aber pünktlich drei Tage vor meinem Wettkampf habe ich Hals, ich huste und es schleimt :dresche
Scheint sich zur Routine zu entwickeln, ich habe es heute einfach mal ignoriert. Eine kleine Runde laufen sowie bisschen Plantschen im Badetümpel haben es zumindest nicht schlimmer gemacht. Zusätzlich trinke ich Ingwertee... und niese so vor mich hin. Habe ich aber heute Nacht auch schon. Das ist echt so die Deluxe-Variante der Taper-Madness ... oder doch nicht? :confused:
Die Beste Hälfte wundert sich zumindest über nix mehr und empfiehlt recht lösungsorientiert, dass ich den ganzen Wettkampfmist doch einfach lasse, stattdessen im Garten etwas mit meinen Reifen und Kettlebells spiele und gut is. ... haaach, aber irgendwie stehe ich doch auf den "Wettkampfmist", einschließlich der schlecht geschlafenen Nächte im Vorfeld, dem leidigen Kramzusammenpacken im Vorfeld - und wenn es sein muss, auch Niesen, "Hals" und verstopfter Nase https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif