PDA

Vollständige Version anzeigen : No more excuses - auf zum Kadavertuning

Seiten : 1 2 [3]

lilanellifant
13.07.2020, 09:30
Endlich wieder Freiwasser...
Gestern waren wir endlich wieder im freien Gewässer unterwegs :Cheese:
Das ist einfach viel schöner als das Bahnenziehen im Schwimmbad.
Für mich persönlich kann ich sagen, dass das wettkampffreie Jahr für mein Schwimmen und meine Einstellung dazu absolut perfekt zu sein scheint. War Schwimmen bisher das, was man halt machen muss, bevor es endlich aufs Rad geht, macht es mir mittlerweile so viel Spaß, dass ich statt der üblichen 3 - 4 km im Jahr (Wettkämpfe mit eingerechnet :Lachen2) bisher in 2020 schon 39 km geschwommen bin, Tendenz weiter steigend. Und was am besten ist - es fällt mir zunehmend leichter (okay, schneller ist was anderes, aber vielleicht kommt das ja auch noch :dresche).
Es scheint also noch Hoffnung für den Betonpinguin zu geben... :Lachen2:

lilanellifant
20.07.2020, 13:11
Schon wieder eine neue Woche.
Den Kids ist gestern Abend aufgefallen, dass sie ja "nur noch" 3 1/2 Wochen Ferien haben - allgemeine Panik und Unmut bei ihnen, ein (nicht laut geäußertes) "das reicht dann aber auch für den Rest des Jahres" bei mir... :Lachen2:

Am vergangenen Donnerstag (zielsicher hatte ich mir den Tag mit dem besten Wetter rausgesucht :Maso: ) kam mal wieder ein bißchen Triathlonfeeling auf. Der Bergwitz Triathlon hat seine Veranstaltung virtuell durchgezogen, für mich hieß das Olympische Distanz.
Schwimmen im Freibad war für meine Verhältnisse okay, beim Start auf die Radstrecke gab es den ersten Wolkenbruch (egal, nass war ich ja sowieso schon) und auch die 40km Rad fühlten sich überhaupt nicht schlimm an. Der beste Mann von allen musste Streckenposten, Materialwagen und Wechselzone spielen und auf mich warten.
Der Wechsel auf die Laufstrecke war nicht so zäh wie erwartet und ich konnte die 10km in 51:xx und nicht an der Kotzgrenze hinter mich bringen.
Zielzeit 3:00:04 :Nee: - die 5 Sekunden hab ich definitiv beim Wechseln vertrödelt (alternativ hätte ich vielleicht schneller radeln sollen, möglich wäre es gewesen).
Fazit: der Kadaver ist relativ fit, erinnert sich noch an aufeinanderfolgende Bewegungsmuster und müsste nur mal dringend den zweiten Gang finden :Lachen2:.

Am Freitag stand ich dann das erste Mal seit langer Zeit wieder als aktive Spielerin auf dem Fußballplatz. Erstes Mannschaftstraining, Ausdauer und Koordination sowie ein bißchen Kicken. Triathlontraining ist definitiv gut für alles - ich versaue denen ganz sicher den Altersdurchschnitt, konditionell sieht es aber zum Glück anders aus :cool: .

Dafür waren dann die 25km "Homerun" aus dem Büro am Samstag ganz eklig. Es war viel zu warm und ich musste mich echt überwinden, die Strecke durchzuziehen. Die Zeit war dann auch unterirdisch und die Laune kurzfristig auch...

Deshalb gab es gestern nur einen Ruhetag mit kurzen Abstechern ins Freibad (vor dem Frühstück) und ins Freiwasser (vor dem Abendessen).

Kommt alle gut in die neue Woche ! :Huhu:

lilanellifant
27.10.2020, 09:18
Auweia...

Irgendwie lief das reale Leben weiter, meine Aktivität hier im Forum aber nicht :(

Das soll sich nun mal wieder ändern.

Zu berichten gibt es aus den letzten Monaten eher wenig Spektakuläres - ein paar virtuelle "Wettkämpfe" (bei denen sich bei mir aber nicht wirklich der Wettkampfcharakter einstellen will), mal mehr, mal weniger Training, zwischendurch Durst- und kleinere Fruststrecken... Naja, wahrscheinlich wie bei so ziemlich jedem hier. :-((

Vielleicht wird es über die Wintersaison ja was mit strukturiertem Training und hoffentlich auch mit vielen Loipenkilometern (die Hoffnung stirbt zuletzt und erst im April :dresche ).

Coriande
27.10.2020, 11:27
Auweia...

Irgendwie lief das reale Leben weiter

Das ist gut zu hören! So lange nix von dir gelesen...
Man macht sich ja schonmal Gedanken, wenn nette Regelmäßigblogger plötzlich verstummen...

ein paar virtuelle "Wettkämpfe" (bei denen sich bei mir aber nicht wirklich der Wettkampfcharakter einstellen will)
Einen virtuellen Lauf habe ich auch absolviert, privat organisiert... und ich dachte auch erst, dass es nix geben würde - aber irgendwie war ich am Tag X auch total aufgeregt und hinterher schon irgendwie positiv überrascht, wie viel Wettkampffeeling auch virtuell aufkommen kann...
Machen wir das Beste aus der Situation!
Dir viel Spaß und Motivation! Ich lese hier fleißig weiter, da wir dich ja dieses Jahr nicht im Teamchat verfolgen können:Nee:

handbremse
27.10.2020, 15:01
Auweia...

Irgendwie lief das reale Leben weiter, meine Aktivität hier im Forum aber nicht :(

.

Das ist gut zu hören! So lange nix von dir gelesen...
Man macht sich ja schonmal Gedanken, wenn nette Regelmäßigblogger plötzlich verstummen...

Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich habe Dich auch schon vermisst:Blumen: . Was machen Deine LD-Pläne für den Sommer?
LG, Kerstin

lilanellifant
03.11.2020, 13:06
Einen virtuellen Lauf habe ich auch absolviert, privat organisiert... und ich dachte auch erst, dass es nix geben würde - aber irgendwie war ich am Tag X auch total aufgeregt und hinterher schon irgendwie positiv überrascht, wie viel Wettkampffeeling auch virtuell aufkommen kann...
Machen wir das Beste aus der Situation!

Wie motivierst du dich denn dann?
Ich hatte mich u.a. zum Köln Marathon virtuell angemeldet (es gab ein Shirt und da bin ich leider sehr empfänglich - ist ja nicht so, dass ich schon achtunddrölfzig Shirts hätte :Cheese: ) und irgendwie kam da gar kein Wettkampffeeling auf. Es war eher eine schöne lange Runde mit einer meiner besten Freundinnen als Radbegleitung und es wäre vielleicht oder sehr wahrscheinlich auch schneller gegangen, aber ich hab mich echt gefragt, wozu ich mich da beeilen soll. :(

Was machen Deine LD-Pläne für den Sommer?
LG, Kerstin

Die existieren weiterhin. :dresche
Über den Winter will ich versuchen, Grundlage aufzubauen (wird beim Schwimmen vermutlich schwierig, ist aber zu vernachlässigen, wenn es bei den anderen beiden Disziplinen voran geht) und dann sollte es ab Frühjahr strukturierter Richtung LD gehen.
Ein Vereinskollege hat mir jetzt noch den Barcelona-Floh ins Ohr gesetzt, da er dort im nächsten Jahr starten wird und noch Mitleidende sucht. Ob es das aber wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Das wäre dann kein Jahr mehr für die Vorbereitung - könnte knapp werden. :-((

ks03
03.11.2020, 14:56
Schön wieder von dir zu lesen.

Ein Vereinskollege hat mir jetzt noch den Barcelona-Floh ins Ohr gesetzt, da er dort im nächsten Jahr starten wird und noch Mitleidende sucht. Ob es das aber wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Das wäre dann kein Jahr mehr für die Vorbereitung - könnte knapp werden. :-((

Das hört sich doch gut an, nicht lange überlegen, machen :Lachen2:

Tschau

Coriande
03.11.2020, 15:52
Wie motivierst du dich denn dann?
Ich hatte mich u.a. zum Köln Marathon virtuell angemeldet (es gab ein Shirt und da bin ich leider sehr empfänglich - ist ja nicht so, dass ich schon achtunddrölfzig Shirts hätte :Cheese: ) und irgendwie kam da gar kein Wettkampffeeling auf. Es war eher eine schöne lange Runde mit einer meiner besten Freundinnen als Radbegleitung und es wäre vielleicht oder sehr wahrscheinlich auch schneller gegangen, aber ich hab mich echt gefragt, wozu ich mich da beeilen soll. :(
Die Motivation war bei mir gar nicht so dolle vorab, sondern kam wirklich im Moment des Laufs, obwohl ich ganz alleine unterwegs war. Es war aber auch mein einziger virtueller Lauf - im selbstorganisieren Rahmen hatten wir mit ein paar Kollegen unseren abgesagten Firmenlauf einfach selbst durchgezogen - an verschiedenen Locations aber nahezu zeitgleich. Da hat man ja eine gewisse soziale Kontrolle und den Austausch hinterher. Vielleicht war das ja der Knackpunkt...
Ansonsten hab ich immer wieder den Blick auf Nach-Corona, da will man ja einigermaßen fit geblieben sein... und meine Waage löst bei mir auch immer spontan ein Sportbegehren aus!
Aber du hast ja auch große Pläne, für eine LD muss man ja rechtzeitig anfangen mit dem Training:Cheese:
Bleib dran!

handbremse
03.11.2020, 16:05
Hattest Du nicht noch nach einem Winterpokalteam gesucht? Die Zwollatoren (oder so) suchen noch Mitstreiter.

lilanellifant
11.11.2020, 09:09
Das hört sich doch gut an, nicht lange überlegen, machen

Das musst du mir jetzt auch noch sagen :Lachen2:
So ganz sicher bin ich mir noch nicht - bis dahin wäre es kein Jahr mehr :Maso:

Ansonsten hab ich immer wieder den Blick auf Nach-Corona, da will man ja einigermaßen fit geblieben sein... und meine Waage löst bei mir auch immer spontan ein Sportbegehren aus!

*hüstel* Auf meine Waage stelle ich mich momentan nicht - dass die vergangenen Wochen und der vermehrte Schoko- und Chipskonsum nicht Wespentaillenförderlich waren, merke ich schon an meinen Hosen. Also heißt es erst mal, ein bißchen einzubremsen bevor ich mich wieder auf das fiese quadratische Ding stelle O:-)

Hattest Du nicht noch nach einem Winterpokalteam gesucht? Die Zwollatoren (oder so) suchen noch Mitstreiter.

Ich hab in der "Fräulein Triathlon" - Community ein tolles Team gefunden. Mal sehen, was dann so für den WP rumkommt.
Immerhin "zwifte" ich mittlerweile auch, dadurch ist das Rollentraining ein wenig kurzweiliger. (Und ab und an kämpfe ich mit der Technik, aber das werde ich wohl auch noch in Griff bekommen :Lachen2: )

Nach wie vor fahre ich allerdings lieber draußen. Und zum Glück besitzt der Mann im Haus jede Menge Räder und noch mehr zum Glück kann er die ja nicht alle gleichzeitig fahren. Deshalb hab ich mir aktuell seinen Crosser ausgeliehen und kann damit wenigstens immer mal wieder kurze Einheiten nach draußen verlagern, am Wochenende auch mal länger.
Und mit einer Freundin will ich demnächst noch eine MTB Tour am Edersee machen.

ks03
11.11.2020, 15:28
Das musst du mir jetzt auch noch sagen :Lachen2:
So ganz sicher bin ich mir noch nicht - bis dahin wäre es kein Jahr mehr :Maso:

Klar doch, hast du was anderes erwartet :Cheese: :Huhu:

Tschau