PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2011/2012

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Wandergsellin
21.10.2011, 10:09
Kleinkinder mit Lippenstift - geht gar nicht :Nee:

Finde ich eigentlich auch, aber die Kleine will immer auch den Lipstick, wenn Mama ihn benutzt.
(Normalerweise bekommt sie aber dann nur den Labello ;) )

crema-catalana
21.10.2011, 11:10
Wobei diese Saison haben wir ja richtig dicke Punktesammlerinnen!!!
Welcome back!!!:Liebe:

:Weinen: :Weinen: :Weinen: Musst du so direkt sein?!

Aber gut, mit dem WP gegen Urmels Off- und on-season-Speck! :Duell: Jawoll.

Schwimmbrillenvergesser
21.10.2011, 15:52
:quaeldich:

uiuiuiuiuiiiiii das wird schwierig, wenn arnes forum-kraichgau-coaching uns so richtig für den wp ausbremst, und wir uns nicht schon im winter sinnlos die trainingskante geben können :-(

chefin, ist unser team eigentlich schon registriert ????

DieAndy
21.10.2011, 18:54
Kleinkinder mit Lippenstift - geht gar nicht :Nee:

Liebe Ingrid, bin auch geschockt. Kenne die Kleine ja und weiß, wie sie drauf ist, aber ich finde, das sieht ganz schlimm aus :(

Da wurden sie vom Fotografen schlecht beraten!

DieAndy
21.10.2011, 19:17
:Weinen: :Weinen: :Weinen: Musst du so direkt sein?!

Aber gut, mit dem WP gegen Urmels Off- und on-season-Speck! :Duell: Jawoll.

Den hast du aber gut versteckt, das galt doch mir!! Dein Nachtisch war suuuuperlecker!
Trägst du uns denn als Team wieder ein, Frau Teamchef? Hab gestern vergessen, zu fragen :Blumen:

crazylinchen
21.10.2011, 22:27
:quaeldich:

uiuiuiuiuiiiiii das wird schwierig, wenn arnes forum-kraichgau-coaching uns so richtig für den wp ausbremst, und wir uns nicht schon im winter sinnlos die trainingskante geben können :-(

chefin, ist unser team eigentlich schon registriert ????

ne, isses nicht, muss ich das machen? geht aber klar!

"chefin" coooool :cool: ich fühle mich angesprochen... :Lachanfall:

Dieda
21.10.2011, 22:37
Es geht noch nicht, Ihr Unruhegeister :Blumen:

Ruhig Blut....

:Huhu:

Vicky
24.10.2011, 09:52
So... Ruhewoche ist beendet... noch zwei lockere Wochen, dann gehts los! :) Juhuuuuu!!!!! Ich kann ja schon mal die Rolle aufbauen. Vielleicht hilft das.

Zählt Kohlenschleppen als Krafttraining? :Cheese:

runningmaus
24.10.2011, 10:03
ab heute dürfen die WP-Teams gegründet und bestückt werden :Huhu: ... es geht wieder los! :Cheese:

Vicky
24.10.2011, 10:22
Joah :) Team ist gegründet! Ich habe aber noch nicht herausfinden können, wie man die Teammitglieder hinzufügt... :Blumen:

Weiß das zufällig jemand von Euch?

LG!

runningmaus
24.10.2011, 11:01
.....Weiß das zufällig jemand von Euch?

LG!

@Vicky: die Teammitglieder klicken auf so einen button und beantragen damit die Mitgliedschaft in einem existierenden Team. du als Teamgründer muss diesem Mitgliedschaftsantrag dann zustimmen.
Oder ablehnen, falls der andere sich verklickt hat ;)

Vicky
24.10.2011, 11:11
@Vicky: die Teammitglieder klicken auf so einen button und beantragen damit die Mitgliedschaft in einem existierenden Team. du als Teamgründer muss diesem Mitgliedschaftsantrag dann zustimmen.
Oder ablehnen, falls der andere sich verklickt hat ;)

Carlos85
24.10.2011, 11:17
TS-Gewichtsopfer ist gegründet :)

bleierne_ente
24.10.2011, 11:34
Tsodele:

Unser Team ist fast komplett:

voi_nam
bleierne_ente
dreamracer
dreamracers Sohnemann

fehlt aber noch einer .. und es fehlt noch eine Name .. bin gerade seeehr unkreativ.

Wobei: wie wäre es mit TS-sodele? :Cheese:

Nein im Ernst, was für ein Name könnte uns schnmücken?

TS-Frisch rasiert ist halb gewonnen.

TS- Laktat wird völlig überbewertet.

TS- Leipziger Außenstelle

?? .. ach irgendwie .. mmpfh weiß auch nicht :(

DeRosa_ITA
24.10.2011, 11:45
TS-53-12 ist gegründet, mögen uns noch 2 Wochen Gemütlichkeit den Biss für den Winter geben

Flitzetina
24.10.2011, 11:49
Tsodele:

voi_nam
bleierne_ente
dreamracer
dreamracers Sohnemann

fehlt aber noch einer .. und es fehlt noch eine Name .. bin gerade seeehr unkreativ.

TS-Entenschwarm? :Cheese:

Dafri
24.10.2011, 12:07
Tsodele:

voi_nam
bleierne_ente
dreamracer
dreamracers Sohnemann

Dream_ente

Pmueller69
24.10.2011, 12:17
TS-53-12 ist gegründet, mögen uns noch 2 Wochen Gemütlichkeit den Biss für den Winter geben
Von wegen Gemütlichkeit. Am 1.11. gibt es einen Angriff auf meine PB über 10 Kilometer.

Übrigens untergräbt Dafri schon kräftig meiner Trainingsmoral:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=660785&postcount=32

Wie findest Du denn das?

mermaid
24.10.2011, 12:25
-Übrigens untergräbt Dafri schon kräftig meiner Trainingsmoral:

Wie findest Du denn das?

Falls es dich beruhigt:
Was das Ausschlafen bis man aufwacht betrifft...
Dafri gehört da eher zu den Frühaufwachern:Lachen2:

Pmueller69
24.10.2011, 12:31
Falls es dich beruhigt:
Was das Ausschlafen bis man aufwacht betrifft...
Dafri gehört da eher zu den Frühaufwachern:Lachen2:
Ich habe keine Zweifel, dass Dafri ein fleissiger Punktesammler ist.
Es geht um MEINE guten Vorsätze, die torpediert werden.
Und irgendwann heißts dann:
Auf gehts Müller :Peitsche: Wo bleiben Deine Punkte?

DeRosa_ITA
24.10.2011, 14:03
Von wegen Gemütlichkeit. Am 1.11. gibt es einen Angriff auf meine PB über 10 Kilometer.

Übrigens untergräbt Dafri schon kräftig meiner Trainingsmoral:

Wie findest Du denn das?

GENIAL! ich hoff ich kanns umsetzen! :Cheese:

crazylinchen
24.10.2011, 14:05
:liebe053: TS-DieDenWinterRocken :liebe053:

1. Crazylinchen, Katha
2. Noam
3. Michael Skjoldborg, Michael
4. Schwimmbrillenvergesser, Alex
5. Morlock, Gunter

Das Team ist eingetragen! In genau zwei Wochen geht es los! Ihr müsst euch noch dem Team beitreten.

Grüße von Katha

Dieda
24.10.2011, 14:21
Team ist angelegt - tragt Euch ein!

:Blumen:

Schwimmbrillenvergesser
24.10.2011, 14:33
:Cheese: geil. schon sind die den winter rocken auf dem n/a.ten platz

crema-catalana
24.10.2011, 17:03
*****Grand Cru
swim, bike, run - eat, drink, fun. Wir lieben alles!!!
Crema Catalana, Carolinchen, Jumaka (?) oder Bibos Andrea, DieAndy, Wandergsellin

Das Team ist angelegt - ihr müsst nur noch beitreten! :Huhu: :Blumen:

Dieda
24.10.2011, 17:13

kann nicht sein - sind wir schon :Cheese:

Pmueller69
24.10.2011, 17:23
GENIAL! ich hoff ich kanns umsetzen! :Cheese:
Was willst Du umsetzen?? Das weitere Untergraben meiner Moral???

DeRosa_ITA
24.10.2011, 17:29
Was willst Du umsetzen?? Das weitere Untergraben meiner Moral???

nein, die entspannte Herangehensweise ;)

DieAndy
24.10.2011, 19:41
Das Team ist angelegt - ihr müsst nur noch beitreten! :Huhu: :Blumen:

Danke Captain!! :Blumen:

Aber psssst: wir haben hier alle ein TS davor gesetzt, damit man es besser auswerten/vergleichen kann....

soloagua
24.10.2011, 20:55
Sodele, unser Team ist nun auch eröffnet!

Diver
24.10.2011, 21:05
Sodele, unser Team ist nun auch eröffnet!

Super Danke:Blumen: Aufnahmeantrag ist gestellt!

soloagua
24.10.2011, 21:08
Super Danke:Blumen: Aufnahmeantrag ist gestellt!

Erledigt!:bussi:

propellerente
24.10.2011, 22:27
Habe den Aufnahmemodus auf der neuen Seite zwar nicht so ganz verstanden aber plötzlich war ich 'drin' :Cheese: Bei mir war primär nur ein Button mit 'Team verlassen' zu sehen :Nee:

Sooooo, erledigt :bussi:

crema-catalana
24.10.2011, 22:30
Danke Captain!! :Blumen:

Aber psssst: wir haben hier alle ein TS davor gesetzt, damit man es besser auswerten/vergleichen kann....

Äh, und nun? Ich fand das ****** vorne so praktisch, weil das immer auf Seite 1 auftaucht. :cool:

Kässpätzle
24.10.2011, 22:32
Zählt Kohlenschleppen als Krafttraining? :Cheese:
Nein, nur Holzschleppen :Lachen2:

Äh, und nun? Ich fand das ****** vorne so praktisch, weil das immer auf Seite 1 auftaucht. :cool:
Einfach die meisten Punkte sammeln und nach denen sortieren :Huhu: :Cheese:

Carlos85
24.10.2011, 23:00
Matrosen, ab an Board!!!

lonerunner
24.10.2011, 23:06
Matrosen, ab an Board!!!

Aye, Aye, Käpt`n

Vicky
24.10.2011, 23:06
So! Unser Team steht - wie ne EINS!!! Super!

Schön... und vielleicht kann ich auch bald unseren Teamnamen aussprechen :) Bis zum Start sollte das klappen :)

LG!

Kässpätzle
24.10.2011, 23:13
Auf der Rolle kannst du das ja prima üben :Lachen2:

crazylinchen
24.10.2011, 23:18

und wer fehlt mal wieder???? drei mal dürft ihr raten... noam. ich schreibe mit das genau auf und beim nächsten mal gibt es einen verweis :Cheese:

wir sind bereit und der winter hat seinen schrecken fast verloren :Huhu:

DieAndy
25.10.2011, 05:55

Ja. Hatten und hier alle auf TS geeinigt, weil das f die Auswertung einfacher ist. Bussi ausm Flieger

KingMabel
25.10.2011, 09:12
TS-Schwertransporter ist gegründet.

crema-catalana
25.10.2011, 09:22
Wer ist elwood1? :Gruebeln: :Gruebeln:

noam
25.10.2011, 09:23
und wer fehlt mal wieder???? drei mal dürft ihr raten... noam. ich schreibe mit das genau auf und beim nächsten mal gibt es einen verweis :Cheese:

wir sind bereit und der winter hat seinen schrecken fast verloren :Huhu:

immer dieses gehetze. musste gestern nach ner 4h einheit erstmal wieder auftauen :)

DeRosa_ITA
25.10.2011, 10:11
Axel, bitte einsteigen! :-)

Carlos85
25.10.2011, 10:51
Kann man die Punkte vom letzten Jahr noch irgendwo sehen?

runningmaus
25.10.2011, 10:58
Kann man die Punkte vom letzten Jahr noch irgendwo sehen?

http://winterpokal-2010.rennrad-news.de/
http://winterpokal-2009.rennrad-news.de/
http://winterpokal-2008.rennrad-news.de/

;)

DeRosa_ITA
25.10.2011, 11:20

;)

icebiker? pah, dass ich nicht lache :Cheese:

smiling_star
25.10.2011, 11:23
Die Vorfreude steigt :Cheese:

Aber ich habe noch ein paar Fragen (will ja keine Fehler machen):

- ist Spinning alternativ oder Rad?
- Laufband müsste ja denke ich mal als Laufen zählen
- kann ich auch 2x am Tag alternativ trainieren? Z.B. morgens Krafttraining und abends ins Schwimmbad? Oder geht nur 1x pro Tag, egal was, egal wie lange, egal ob zusammenhängend oder getrennt?

DeRosa_ITA
25.10.2011, 11:26
-S=R
-LB=L
-ja

Pmueller69
25.10.2011, 12:19
Gibt es eine Liste mit erlaubten Alternativsportarten oder aussagefähige Präzedenzfälle? Sind alle Sportarten, für die es Weltmeisterschaften gibt und die mit körperlicher Anstrengung verbunden sind, erlaubt?

Dieda
25.10.2011, 12:21
Gibt es eine Liste mit erlaubten Alternativsportarten oder aussagefähige Präzedenzfälle? Sind alle Sportarten, für die es Weltmeisterschaften gibt und die mit körperlicher Anstrengung verbunden sind, erlaubt?

Bei Schach würde ich protestieren
:Cheese:

Pmueller69
25.10.2011, 12:30
Bei Schach würde ich protestieren
Ok, bei manchen Leuten läuft auch beim Schachspielen der Schweiß, aber das ist dann mehr der Angstschweiß.

Ich verwies extra auf die körperliche Anstrengung.
Ich verweis auch extra auf WM, sonst kommt Powermanpapa mit anzüglichen Vorschlägen.

Schwimmbrillenvergesser
25.10.2011, 12:50
es zählt kein mittagspausen-sudoku :-( menno.

Newbie
25.10.2011, 13:05
TS-die Lanza-Peitscher wurde auch eröffnet

quasi der Fanclub von PMP und Co :Lachen2:

Newbie
25.10.2011, 13:07
Ok, bei manchen Leuten läuft auch beim Schachspielen der Schweiß, aber das ist dann mehr der Angstschweiß.

Ich verwies extra auf die körperliche Anstrengung.
Ich verweis auch extra auf WM, sonst kommt Powermanpapa mit anzüglichen Vorschlägen.

die Ansichten sind hier sehr verschieden - manche tragen Billiard, Kegeln ein, andere Wassergymnastik, Reiten, Walken, Tanzen.

das muss irgendwie jeder selber für sich regeln - ich persönlich würde nie etwas eintragen was nicht auch körperilich anstrengend ist. Helfen tut es, wenn man möglichst nicht guckt was andere so eintragen :)

Kullerbein
25.10.2011, 13:16
die Ansichten sind hier sehr verschieden - manche tragen Billiard, Kegeln ein, andere Wassergymnastik, Reiten, Walken, Tanzen.

das muss irgendwie jeder selber für sich regeln - ich persönlich würde nie etwas eintragen was nicht auch körperilich anstrengend ist. Helfen tut es, wenn man möglichst nicht guckt was andere so eintragen :)

Wassergymnastik, Reiten, Walken, Tanzen.
ist doch ok oder?

Newbie
25.10.2011, 13:22
ist doch ok oder?

wie gesagt, dass muss jeder selber entscheiden. Reiten kann ok sein - für mich wäre es nicht ok, wenn man nur im Schritt im Gelände durch die Gegend streift, so was würde ich nie eintragen. Sport ist es, wenn man eine intensive Trainingsstunde absolviert. Das selbe beim Walken - kann richtig sein wenn man es seriös betreibt, ist es aber nicht wenn man einen Sonntagsspaziergang mit der Familie macht.

DeRosa_ITA
25.10.2011, 13:36
ich werd nur noch Krafttraining machen bis alle Stangen im Studio kaputt sind und jeder Punkt von mir wird 100 Walkpunkte wert sein :-)

Aufruf:
-Axel, bitte an Bord kommen
-wir brauchen ne geile Teambeschreibung!

smiling_star
25.10.2011, 17:28

;)

Au weia das hätte ich mir mal besser nicht angeschaut.

Die Leute halten mich ja immer für bekloppt weil ich so viel Sport mache. Aber im Ranking sehe ich mich trotzdem weit hinten :( Kann leider nicht jeden Tag stundenlang aufs Rad...

Carlos85
25.10.2011, 17:54
Au weia was hab ich da nur gemacht? 5,7 Punkte/Tag im Schnitt wenn ich richtig gerechnet habe. Das sind im Schnitt also 1,5h Sport/Tag bzw. laufend sogar fast 2h/Tag!

Hochrechnung 2011/2012: 60km Laufen/Woche = 5h = 15 Punkte. Das hab ich letzten Winter allein jeden Sonntag im Keller auf der Rolle gemacht...

Also ich sag mal mein Ziel wären 20 Punkte/Woche, muss halt noch irgendwas anderes gemacht werden. Damit komm ich dann wenigstens auf die Hälfte der Punkte vom letzten Jahr.

Schon blöd so ein Arbeitsleben :Lachanfall:

Kässpätzle
25.10.2011, 19:38

Exzessiver Alkoholkonsum ist doch aber auch körperlich anstrengend :Gruebeln:

DieAndy
25.10.2011, 20:32
ist doch ok oder?

Ich denke nein.
Die tapfere Anja tanz wie wild und trägt das nie ein....

Vicky
25.10.2011, 20:54
Exzessiver Alkoholkonsum ist doch aber auch körperlich anstrengend :Gruebeln:

Ja vor allem an den drei Tagen danach!

Vicky
25.10.2011, 20:57
Au weia das hätte ich mir mal besser nicht angeschaut.

Die Leute halten mich ja immer für bekloppt weil ich so viel Sport mache. Aber im Ranking sehe ich mich trotzdem weit hinten :( Kann leider nicht jeden Tag stundenlang aufs Rad...

Das Training sollte schon noch sinnvoll sein. Mach Dir also keine Gedanken ;) Ich werde auch nicht täglich stundenlang aufs Rad gehen. Schließlich geht es um eine gute Saisonvorbereitung.

DasOe
25.10.2011, 21:00

Mir ist es jedes Jahr schleierhaft, was diese Anfragen sollen.
Das Regelwerk ist klar.

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten (keine alpine Abfahrt).

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Pmueller69
25.10.2011, 21:32
Mir ist es jedes Jahr schleierhaft, was diese Anfragen sollen.
Das Regelwerk ist klar.
Entweder liegt das daran, dass ich zu dumm bin (dann Entschuldige bitte, dass ich mich erdreistet habe, dich mit einer derartigen Frage zu belästigen) oder das Regelwerk ist interpretationsfähig.

Luke Footwalker
25.10.2011, 21:45
..Regelwerk..

Könnte ja sein, dass der Eine oder Andere sich fragt, was sich hinter "usw." verbirgt, damit er/sie keinen Regelverstoss begeht und der sozialen Ächtung anheimfällt.

Pmueller69
25.10.2011, 21:49
Könnte ja sein, dass der Eine oder Andere sich fragt, was sich hinter "usw." verbirgt, damit er/sie keinen Regelverstoss begeht und der sozialen Ächtung anheimfällt.
Man, das hast Du jetzt aber auf den Punkt gebracht. :bussi:

DasOe
25.10.2011, 21:51
Entweder liegt das daran, dass ich zu dumm bin [...] oder das Regelwerk ist interpretationsfähig.

Zu erstem kann ich nichts sagen und die Regeln sind eindeutig. Mir fällt es auf, dass es immer und immer wieder zu solchen Diskussionen kommt, die teilweise so gaga sind, dass man sich wundert. Na klar betrügen dort einige Teilnehmer, da werden aberwitzige Dinge eingetragen. Was solls? Es geht doch nur darum ein paar Punkte im Team zusammen zu trainieren und nicht um irgendwas wichtiges. :Huhu:

DasOe
25.10.2011, 21:53

ja klar, soziale Ächtung ... im Übrigen kann man diese Threads auch sehr gut im Winterpokal-Forum (http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=64) verfolgen, die ähneln sich auch Jahr für Jahr :Schlafen:

Luke Footwalker
25.10.2011, 22:09
Das Thema scheint Dich zu langweilen. Eine Meinung zu dem Inhalt von "usw." wäre trotzdem gut gewesen.

Ich habe die Frage für mich bereits beantwortet.

crema-catalana
25.10.2011, 22:13
Ich habe das halt einfach so für mein Gewissen entschieden: Stabi (sofern mindestens 30 min Quälerei) = Punkte. Tanzen = keine Punkte, auch wenn wir 1 h Wiener Walzer übers Parkett gefegt haben. Das eine ist Teil meines Trainings (auch wenn's mitunter sogar Spaß macht :Cheese: ) das andere Freizeitbespaßung. Ich schreibe das Tanzen ja auch nicht in mein Trainingstagebuch. Und zum Glück gibt's beim WP ja auch keine goldene Ananas zu gewinnen... :Lachen2:

Pmueller69
25.10.2011, 22:17
Winterpokal-Forum (http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=64):
Hier habe ich mal ein paar Sachen zusammengetragen: Tischtennis, Frisbee, Holz hacken, Tanzen, Mittagspausenwandern, Torwarttraining, Hundewanderung, Yoga

Mittagspausenwanderungen? :-((
Ein Kollege von mir ist über 50, tanzt Salsa und ist topfit.
Holz hacken: Klasse, ich habe noch ein paar Raummeter zum Hacken.

Luke Footwalker
25.10.2011, 22:21
Crema, ein guter Ansatz. Ich sehe das für mich auch eher eng. Wie auch immer, ich habe letztes Jahr durch den Winterpokal soviel Sport gemacht wie nie zuvor, es hat Spaß gemacht und der Vergleich innerhalb des Teams und der Teams untereinander war Ansporn für die eine oder andere Einheit, die sonst nicht durchgeführt worden wäre.

Dieda
25.10.2011, 22:24
... ich habe letztes Jahr durch den Winterpokal soviel Sport gemacht wie nie zuvor, es hat Spaß gemacht und der Vergleich innerhalb des Teams und der Teams untereinander war Ansporn für die eine oder andere Einheit, die sonst nicht durchgeführt worden wäre.

Genau!!
So ist er, unser Luke!! :bussi:

Pmueller69
25.10.2011, 22:27
Crema, ein guter Ansatz. Ich sehe das für mich auch eher eng. Wie auch immer, ich habe letztes Jahr durch den Winterpokal soviel Sport gemacht wie nie zuvor, es hat Spaß gemacht und der Vergleich innerhalb des Teams und der Teams untereinander war Ansporn für die eine oder andere Einheit, die sonst nicht durchgeführt worden wäre.
Ja, ich glaube die Definition ist mehrheitsfähig.

Luke Footwalker
25.10.2011, 22:33
.. (http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=64)Holz hacken...

Prima Rumpfstabi. Wenn es klassisch mit Axt und Hauklotz durchgeführt wird. Schnee schaufeln mit hoch- und weitschmeißen von nassem Schnee ist auch diskussionswürdig. Würde ich persönlich trotzdem nicht aufschreiben ;) .

Deinen Ansatz mit den weltmeisterlichen Sportarten fand ich bereits gut. Die Liste in Wikipedia mit den Olympischen Sportarten ist ein guter Ansatz, im Gegensatz zu den vom IOC anerkannten Sportarten (Schach z.B. fehlt dort).Wenn das Regelwerk klar wäre dann gäbe es keine Nachfragen.

In dieser virtuellen Gemeinschaft ist jeder selbst sein eigener Richter.

crema-catalana
25.10.2011, 22:37
Ein Kollege von mir ist über 50, tanzt Salsa und ist topfit.

Am 11.11. gibt's übrigens einen tollen Ball in Ffm (http://www.diereck-dross.de/tanzparty-frankfurt.html) :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Aber das werde ich auch nicht beim WP eintragen... :cool:

Pmueller69
25.10.2011, 22:51
Prima Rumpfstabi. Wenn es klassisch mit Axt und Hauklotz durchgeführt wird.
Es stand aber noch nie in meinem Trainingsprotokoll.

Schnee schaufeln mit hoch- und weitschmeißen von nassem Schnee ist auch diskussionswürdig. Würde ich persönlich trotzdem nicht aufschreiben ;) .
Lieber nicht. Ich baue seit 10 Jahren Iglus mit meinen Kindern. Da wird tagelang Schnee gesammelt. :Cheese:

Deinen Ansatz mit den weltmeisterlichen Sportarten fand ich bereits gut. Die Liste in Wikipedia mit den Olympischen Sportarten ist ein guter Ansatz, im Gegensatz zu den vom IOC anerkannten Sportarten (Schach z.B. fehlt dort).

So halbwegs, denn Schießen würde ich doch nicht darin sehen und so etwas wie Rumpfstabi fehlt.

Pmueller69
25.10.2011, 22:53
Am 11.11. gibt's übrigens einen tollen Ball in Ffm (http://www.diereck-dross.de/tanzparty-frankfurt.html) :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Mein letzter Tanz war auf meiner Hochzeit.....
Das war nachdem man mir meine Braut entführt hatte....
Ich mußte mit einem Besen tanzen.:Maso:

Rather-Lutz
25.10.2011, 22:59
Mein letzter Tanz war auf meiner Hochzeit.....
Das war nachdem man mir meine Braut entführt hatte....
Ich mußte mit einem Besen tanzen.:Maso:

:Lachanfall: :Cheese: :Blumen:

Kullerbein
26.10.2011, 07:23
Zu erstem kann ich nichts sagen und die Regeln sind eindeutig. Mir fällt es auf, dass es immer und immer wieder zu solchen Diskussionen kommt, die teilweise so gaga sind, dass man sich wundert. Na klar betrügen dort einige Teilnehmer, da werden aberwitzige Dinge eingetragen. Was solls? Es geht doch nur darum ein paar Punkte im Team zusammen zu trainieren und nicht um irgendwas wichtiges. :Huhu:

Hi,

wenn es immer wieder zu diesen Diskussionen kommt, ist das ja eher der Beleg dafür, dass die Regeln vielleicht doch nicht eindeutig sind.

Ich würde auch Walken und Tanz dazuzählen, wenn es engagiert und als Sport betrieben wird.

Grüssle

FMMT
26.10.2011, 09:21
Auch wenn ich mich jedes Jahr wiederhole:Cheese: , Turnierschach ist höchst belastend, Schach daheim erholend.:) Könnte man wie Rennen und Spazierengehen vergleichen.
Aber natürlich habe ich letztes Jahr im WP trotzdem keine Punkte eingetragen, obwohl ich mich von meinen 35 Km Winterläufen schneller erhole.:cool:
Sorry, für meine Sturrheit :Blumen: , den Ansatz von Crema finde ich auch gut.

DeRosa_ITA
26.10.2011, 09:50
ganz einfach, jedes Training das KEINEN Muskelkater verursacht gibt KEINEN einzigen Punkt, basta!
Dann muss man sich mit der Zeit ganz schön heftig ins Zeug legen!

betty
26.10.2011, 09:55

Seh ich genauso. :Blumen:

Ich bin übrigens schon im WP-Modus und habe heute früh das Schwimmbecken nach 30 min verlassen ...

Dieda
26.10.2011, 10:10
Seh ich genauso. :Blumen:

Ich bin übrigens schon im WP-Modus und habe heute früh das Schwimmbecken nach 30 min verlassen ...

Und ich hab gestern die 2:45 vollgeradelt :liebe053:

runningmaus
26.10.2011, 10:11
Auch wenn ich mich jedes Jahr wiederhole:Cheese: , Turnierschach ist höchst belastend, ....

;) trotzdem bleiben Turnierschach wie auch Sportangeln ausgeschlossen.... :Lachanfall:

Nur Sportarten, deren Ausübung sich wie Sport anfühlt zählen :cool: (für den WP)

sandra7381
26.10.2011, 10:12
Hallo liebe Winterstürmer!

Ich bin gerade im Urlaub. Ich werde euch bei der Rückkehr im RR-Forum beitreten :Huhu:

bleierne_ente
26.10.2011, 10:18
Huhu,

Ihr Alle hier! Unser namenloses Team hat noch Platz für einen Mitsammler :)

Vielleicht kurz zur Vorstellung:

Dreamracer:

windschnittiges Profil mit gefühlt negativem Körperfettgehalt trifft auf ungeheuerlichen Durchhaltewillen. Wenn Die Konsequenz nicht schon seinen Namen trüge, dann die seines Sohnes.

Dreamracers Sohn:

zeigt uns immer wieder deutlich wo der Hammer hängt, egal ob beim Zeitfahren oder beim Triathlon, von ihm sehen wir nur eine Staubwolke. Ohne Wolke, aber umso wertvoller verdingt er sich auch als Vorwegschwimmer im See, damit die Ente weiß wo sie hinschwimmen soll!

voi_nam:

Motivierter, aber stinkfauler Elefant, der immer mal wieder getreten werden muss. Für nächstes Jahr in Roth gemeldet, kommt ums Kilometersammeln nicht rum und sollte dringend täglich von allen Teamkameraden gefragt werden ob er heute schon Sport gemacht hat. Am besten funktioniert aktuell übrigens die Strategie, dass er sich nur dann aufrafft wenn seine Ente vorgelegt hat.

bleierne_ente:

Ex-e-rookie, deren Trainingsfleiß hinlänglich bekannt sein sollte, wenn es sie packt ist sie toll fleißig und konsequent und so, sie kann aber auch stinkefaul im Sitzsack fläzen und die Rolle, Rolle sein lassen. Zum dritten Mal will sie dieses Jahr bei 100/100 antreten und hofft diesmal auf mehr Durchhaltevermögen als bei den letzten beiden Malen. Bei der anderen Alternativsportart schwimmen, will sie diesen Winter Rekorde aufstellen und nächstes Jahr in Roth schneller als der Elefant aus dem Wasser sein.

So. xxx, wer wir wird nun unser Herzblatt? :Cheese:

Carlos85
26.10.2011, 11:19
ganz einfach, jedes Training das KEINEN Muskelkater verursacht gibt KEINEN einzigen Punkt, basta!
Dann muss man sich mit der Zeit ganz schön heftig ins Zeug legen!

Dann hätte mein Halbmarathon vom Sonntag trotz PB keinen Punkt gebracht, schade...

Joa
26.10.2011, 12:23
Huhu,

Ihr Alle hier! Unser namenloses Team hat noch Platz für einen Mitsammler :)

Vielleicht kurz zur Vorstellung:

Dreamracer:

windschnittiges Profil mit gefühlt negativem Körperfettgehalt trifft auf ungeheuerlichen Durchhaltewillen. Wenn Die Konsequenz nicht schon seinen Namen trüge, dann die seines Sohnes.

Dreamracers Sohn:

zeigt uns immer wieder deutlich wo der Hammer hängt, egal ob beim Zeitfahren oder beim Triathlon, von ihm sehen wir nur eine Staubwolke. Ohne Wolke, aber umso wertvoller verdingt er sich auch als Vorwegschwimmer im See, damit die Ente weiß wo sie hinschwimmen soll!

voi_nam:

Motivierter, aber stinkfauler Elefant, der immer mal wieder getreten werden muss. Für nächstes Jahr in Roth gemeldet, kommt ums Kilometersammeln nicht rum und sollte dringend täglich von allen Teamkameraden gefragt werden ob er heute schon Sport gemacht hat. Am besten funktioniert aktuell übrigens die Strategie, dass er sich nur dann aufrafft wenn seine Ente vorgelegt hat.

bleierne_ente:

Ex-e-rookie, deren Trainingsfleiß hinlänglich bekannt sein sollte, wenn es sie packt ist sie toll fleißig und konsequent und so, sie kann aber auch stinkefaul im Sitzsack fläzen und die Rolle, Rolle sein lassen. Zum dritten Mal will sie dieses Jahr bei 100/100 antreten und hofft diesmal auf mehr Durchhaltevermögen als bei den letzten beiden Malen. Bei der anderen Alternativsportart schwimmen, will sie diesen Winter Rekorde aufstellen und nächstes Jahr in Roth schneller als der Elefant aus dem Wasser sein.

So. xxx, wer wir wird nun unser Herzblatt? :Cheese:

Ich bewerb mich mal um diesen Platz.

Joa:
alternder, schreibfauler Hobby-Triathlet ohne besondere Ambitionen.
Fährt öfter mit dem Rad zur Arbeit ( 50-60min/Strecke, also langsam fahren :cool: )
Nach überstanderner Verletzung muss auch wieder geschwommen werden, aber Vorsicht wasserscheu. :Cheese:
Und Laufen sollte ab Mitte November auch wieder laufen :kruecken:

Wenn Ihr mich wollt, würde ich gern der xxx sein!

Joachim

FMMT
26.10.2011, 12:38
;) trotzdem bleiben Turnierschach wie auch Sportangeln ausgeschlossen....

Nur Sportarten, deren Ausübung sich wie Sport anfühlt zählen (für den WP)

Ist mir schon klar, das dies hier keiner nachfühlen kann:Cheese:, aber ich kann trotzdem nicht mit meinen Aufklärungsversuchen aufhören:Lachen2:
Mir geht es ja auch gar nicht um WP Punkte, da trage ich auch Schneeschippen(trotz Muskelkater:Cheese: ) oder lockeres Radeln mit dem Straßenfahrrad nicht ein, es sollte für mich schon Bezug zu meinem sonstigen Training haben (auch wenn ich davon nicht immer Muskelkater bekomme und es oft lockerer als Schachsport ist:Lachanfall: )
:Blumen:

DeRosa_ITA
26.10.2011, 13:32
Dann hätte mein Halbmarathon vom Sonntag trotz PB keinen Punkt gebracht, schade...

eben, du hättest dann noch müssen z. B. mit ner Bahn aufn Berg fahren und runterlaufen, oder tiefe Kniebeuge anhängen oÄ :-)) oder in ne Pilatesübungsstunde (v.a. mit einer Frau als Teacher) gehn hehe :cool:

bleierne_ente
26.10.2011, 13:58
Ich bewerb mich mal um diesen Platz.

Joa:
alternder, schreibfauler Hobby-Triathlet ohne besondere Ambitionen.
Fährt öfter mit dem Rad zur Arbeit ( 50-60min/Strecke, also langsam fahren :cool: )
Nach überstanderner Verletzung muss auch wieder geschwommen werden, aber Vorsicht wasserscheu. :Cheese:
Und Laufen sollte ab Mitte November auch wieder laufen :kruecken:

Wenn Ihr mich wollt, würde ich gern der xxx sein!

Joachim

Sehr schön, dann herzlich willkommen lieber Joachim!

Um bei dem Namen zu bleiben mit dem der Dreamracer und Elefant schon das ein oder andere Mal als Staffelteam gestartet sind, habe ich nun

TS- Laktatexpress gegründet und warte auf Euren Beitritt :Cheese:

Liebe Grüße,
Ente

Joa
26.10.2011, 14:28

Um bei dem Namen zu bleiben mit dem der Dreamracer und Elefant schon das ein oder andere Mal als Staffelteam gestartet sind, habe ich nun

Liebe Grüße,
Ente

Ja, Klasse! :Huhu:

Hab mich gleich mal angemeldet und den Beitritt bei TS- Laktatexpress beantragt.

Beste Grüße
Joachim

Ach ja: Der Benutzername joa war natürlich schon vergeben:Nee:
Hab mich daher, mangels Phatasie und um den Bezug zu wahre TZ-Joa genannt.

Vicky
27.10.2011, 07:41
So... wer noch mal schnell krank werden will, tut das bitte VOR dem Start des Winterpokals :Cheese: .

Ich für meinen Teil erledige das gerade. Krank aus London zurück. Mal schauen, ob ich am WE schon wieder loslegen kann. Geht ja heute schon wieder deutlich besser.

Was alternative Sportarten betrifft, werde ich es so halten, dass alles, was in meinem Trainingsplan steht und somit zum Training gehört, eingetragen wird. Alles andere nicht. In meinem Plan stehen in der Regel nur schwimmen, Rad und laufen und Stabi. Im Winter-TL dann eben Skilanglauf :) Juhuuuu! Hoffen wir mal, dass in diesem Jahr Berlin nicht wieder das Mekka des Wintersports wird. In den letzten beiden Jahren hatten wir ja wochenlang ne geschlossene Schneedecke. Wir hatten schon über eine Bewerbung für die Winterspiele nachgedacht.

Ulmerandy
27.10.2011, 08:51
Also bei mir schaut es auch so aus:

Eintragen werde ich:

1. Laufen
2. Schwimmen
3. Radfahren
4. Krafttraining / Stabi
5. Skilanglauf

Wie haltet ihr es mit Fahrten zum Training bzw. zur Arbeit?

Viele Grüße

Andy - TS-Resterampe ;)

Teuto Boy
27.10.2011, 09:42
Also bei mir schaut es auch so aus:

Eintragen werde ich:

1. Laufen
2. Schwimmen
3. Radfahren
4. Krafttraining / Stabi
5. Skilanglauf

Viele Grüße

Andy - TS-Resterampe ;)

Hi Andy, Weg zur Arbeit zähl ich mit, sind pro Weg 30km...nicht das ich die jetzt jeden Tag fahre ;) aber das ist für mich die einzige Möglichkeit ein paar Radkilometer zu sammeln.
Fahrt zum Training eher nicht, sind 5-10min

Diver
27.10.2011, 09:44

Ich trage jede Fahrt mit dem Fahrrad ein, die länger als 15 Minuten dauert, auch wenn es zum Einkaufen ist.

Carlos85
27.10.2011, 11:35

1h Bus+S-Bahn+Straßenbahn

Ganz einfach, 2 Punkte, weil Alternativsport :Lachanfall:

DeRosa_ITA
27.10.2011, 11:38

stimmt, und IMHO sogar viel anstrengender als Radfahren, jedenfalls mental :Cheese:

Ulmerandy
27.10.2011, 18:54

nene - das gilt nur, wenn Du die genannten Fahrzeuge selber fährst - dann kann man das mit viel Wohlwollen als "Motorsport" akzeptieren :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
27.10.2011, 18:55
Hallo zusammen,

so das Team TS-Resterampe ist auch gegründet.

Auf gehts!

Viele Grüße

Andy

Pmueller69
27.10.2011, 19:02

Geht schon, wenn Du es richtig machst.

http://akkordwechsel.de/wp-content/uploads/2010/07/comp_z_img_2902.jpg

Kässpätzle
27.10.2011, 20:07

Immer mit dem Auto....

So... wer noch mal schnell krank werden will, tut das bitte VOR dem Start des Winterpokals :Cheese: .

Der Wille hält sich derzeit in Grenzen :Cheese:

Ich bin vorhin 38 Minuten gelaufen :Nee:

Muss mich wohl noch neu Kalibrieren :Cheese:

Vicky
27.10.2011, 22:36
Immerhin 38 Minuten ;) Besser als nix!

Meine Laufeinheiten sind derzeit noch sehr kurz. Bin in Sachen Laufen sehr talentfrei und brauche sehr viel länger, um das auf die Reihe zu bekommen. Ich habe ab und zu durchaus kürzere Laufeinheiten in meinem Plan ;)

dreamracer
27.10.2011, 22:51

Liebe Grüße,
Ente

wilkommen im team joachim. :Huhu: werde mich gleich beeilen, unserem team beizutreten.
danke für die zuarbeit liebe nina.:Blumen: na dann kann ja nix mehr schiefgehen. müssen wir nur noch gesund durch den winter kommen.. an der motivation wirds nicht fehlen.

gruß hans

Teuto Boy
27.10.2011, 23:55
Hallo zusammen,

so das Team TS-Resterampe ist auch gegründet.

Auf gehts!

Viele Grüße

Andy

Hallo Andy, vielen Dank für deine Bemühungen,

hier sieht man einige Teammitglieder beim Yoga ( rechte Seite ):

http://volu2011.iphpbb3.com/forum/50866187nx41625/schwarzes-brett-f36/alkohol-ersetzt-yoga--t172.html

Wieviel Punkte gibt es dafür?;)

4SeasonBiker
28.10.2011, 08:55
hier sieht man einige Teammitglieder beim Yoga ( rechte Seite ):
:Lachanfall:
Du sollst doch nicht alles verraten! ;)

Wieviel Punkte gibt es dafür?;)
Nicht genug! Das ist ja nicht nur ein Zeit-, sondern auch ein Kostenfaktor! :Cheese:

soloagua
28.10.2011, 08:58
Kullerbein!
Du fehlst uns!:)

Joa
28.10.2011, 12:09
wilkommen im team joachim. :Huhu: ...

Danke für die nette Begrüßung Hans. :Huhu:

Da fehlt ja nur noch dein Sohn im Team, dann kanns am 7. Nov. los gehen.

Freu mich drauf
Joachim

crema-catalana
28.10.2011, 16:58
Ich muss mich auch noch für den WP kalibrieren - heute 0:59:24 gelaufen. :Nee: :Nee: :Nee:

Das muss besser werden. :Holzhammer: :Lachen2:

Kässpätzle
28.10.2011, 18:55
heute 0:59:24 gelaufen.
Das hast du nun von dieser elenden Raserei :Lachen2:

Pmueller69
28.10.2011, 18:59
In den vergangenen Jahren habe ich mich immer zum kurzen König Ludwig Lauf (Skilanglauf) über 23 Kilometer Skating angemeldet. Dieses Jahr gehe ich erstmals auf die 50 Kilometer-Strecke. :Maso:
Damit muss ich in der Vorbereitung viele Kilometer sammeln und damit auch WP Punkte.

Wenn's nicht genug Schnee gibt, wird das doppelt :Maso: :Maso:

DieAndy
28.10.2011, 19:03
Das hast du nun von dieser elenden Raserei :Lachen2:

Hihihihiiiii :Lachanfall:

Ich hoffe ja sehr, dass der Pokal mich endlich dazu bringt, wieder mehr zu machen. Ich werde immer schwerer und schwabbeliger. Vorgestern stand ich schon in voller Montur auf dem Hotellaufband, um festzustellen, dass es defekt war. Na toll.
Und jetzt sitze ich am Flughafen und warte, dass die Zeit vergeht.
So wird das nie was :(

Mandarine
28.10.2011, 19:11
Ich werde immer schwerer und schwabbeliger.

Weia, werde ich dich überhaupt am Sonntag erkennen können :Cheese:

DieAndy
28.10.2011, 19:20
Weia, werde ich dich überhaupt am Sonntag erkennen können :Cheese:

:Cheese: Klar, ich bin die dickste von den ansonsten gleich angezogenen dürren Sportler/innen dort :Cheese:

Kullerbein
28.10.2011, 19:26
Kullerbein!
Du fehlst uns!:)

Huhu, machen wir jetzt schon Stress?:Cheese:
Als Founder 2010 des Teams :Cheese: hab ich jetzut den Aufnahmeantrag gestellt!!!:Huhu:

Weis jemand wo 100/100 ist?

Mandarine
28.10.2011, 19:27
:Cheese: Klar, ich bin die dickste von den ansonsten gleich angezogenen dürren Sportler/innen dort :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: schon klar :bussi:

propellerente
28.10.2011, 19:30
Weis jemand wo 100/100 ist?

Hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21034&highlight=felix

Machst du da auch mit, SOB-Schwesterlein?

propellerente
28.10.2011, 19:32
@DieAndy: ....schwabbelig......Tssseeee, nie im Leben!!!!! Du machst derzeit Reklame für eine weltbekannte Gel- und Riegelmarke oder? :Cheese: Alles Muskeln!!!!!!

Viel Spaß am Sonntag :Huhu:

propellerente
28.10.2011, 19:34
Betttttttttyyyyyyyyy!!!!!!!

Was sportelst du am Wo'ende? Pause oder geht es auf's Rad?

LG sendet
P. :Huhu:

Kullerbein
28.10.2011, 19:51

Kullerbein
28.10.2011, 19:52
Hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21034&highlight=felix

Machst du da auch mit, SOB-Schwesterlein?

Danke ! Isch meld mich ma an.....:Lachen2:

propellerente
28.10.2011, 19:59
Danke ! Isch meld mich ma an.....:Lachen2:

Jetzt machst du mir hier auch noch ANGST :(

Kässpätzle
28.10.2011, 20:04
Gibt es eigentlich für vormittags und nachmittags Holz hacken jeweils zwei Punkte :Gruebeln:

betty
28.10.2011, 20:16
Betttttttttyyyyyyyyy!!!!!!!

Was sportelst du am Wo'ende? Pause oder geht es auf's Rad?

LG sendet
P. :Huhu:

Huch, erschreck mich nicht so ... :Cheese:

Ich werd ein bisschen locker radeln, die Sonne genießen, den Garten winterfest machen und FFM-Marathon im Fernsehen schauen.

Ich habe heute übrigens ein süßes Eichhörnchen angefahren. :Weinen:
Hab nicht schnell genug reagiert, aber es war auch so plötzlich da. Und dann hatte es seinen Schwanz in meinen Vorderradspeichen. Aber ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert. Jedenfalls ist es noch weitergelaufen und ein Schwanz lag auch nicht auf der Straße.

propellerente
28.10.2011, 20:23
Huch, erschreck mich nicht so ... :Cheese:

Ich werd ein bisschen locker radeln, die Sonne genießen, den Garten winterfest machen und FFM-Marathon im Fernsehen schauen.

Ich habe heute übrigens ein süßes Eichhörnchen angefahren. :Weinen:
Hab nicht schnell genug reagiert, aber es war auch so plötzlich da. Und dann hatte es seinen Schwanz in meinen Vorderradspeichen. Aber ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert. Jedenfalls ist es noch weitergelaufen und ein Schwanz lag auch nicht auf der Straße.

Tsssseeee, was dir auch so alles passiert :Nee:
Die FFM-Marathonübertragung nehme ich auf und ziehe sie mir dann schön am Montag rein :) O.K., ich gehe morgen auf's Radel und Sonntag vor der Arbeit eine kl. Runde mit den Laufschuhen vor die Tür :Blumen:

Pmueller69
28.10.2011, 20:26
Gibt es eigentlich für vormittags und nachmittags Holz hacken jeweils zwei Punkte :Gruebeln:
Holzhacken :Gruebeln:

Es zählen nur Standing Block Chops.
Normales Holzkleinhacken ist Hausarbeit.

P.S.: Ich habe auch ein paar Raummeter rumliegen.

betty
28.10.2011, 20:30
Tsssseeee, was dir auch so alles passiert :Nee:
Die FFM-Marathonübertragung nehme ich auf und ziehe sie mir dann schön am Montag rein :) O.K., ich gehe morgen auf's Radel und Sonntag vor der Arbeit eine kl. Runde mit den Laufschuhen vor die Tür :Blumen:

Viel Spaß! Wie viele virtuelle Pre-WP-Punkte fährst du diesmal?

Ich roll mich schon mal für nächste Woche ein. Mittwoch geht es ein paar Tage nach Italien mit den Rädern (ich weiß, ganz schlechtes WP-Timing). Hoffentlich ist dort das Wetter nicht schlechter als hier ...

propellerente
28.10.2011, 20:34
Viel Spaß! Wie viele virtuelle Pre-WP-Punkte fährst du diesmal?

Ich roll mich schon mal für nächste Woche ein. Mittwoch geht es ein paar Tage nach Italien mit den Rädern (ich weiß, ganz schlechtes WP-Timing). Hoffentlich ist dort das Wetter nicht schlechter als hier ...

Och, eine etwas andere Runde als letzten Sonntag. Aber wieder so um die 2,5-3 Stunden. Den Lauf dann nur so um die 40 Min. am frühen Morgen (nüchtern).
Betty, sofort in die Sendung hüpfen!!!! Da berichtet Arne gerade über die Kraichgau-Trainingsgruppe!!!

betty
28.10.2011, 20:42
Betty, sofort in die Sendung hüpfen!!!! Da berichtet Arne gerade über die Kraichgau-Trainingsgruppe!!!

Das hab ich alles parallel, was denkst du? Ich kann tippen und zuhören. Du ja anscheinend auch ;-)

Kässpätzle
28.10.2011, 20:55
Kann der nicht mal wo berichten wo ich das auch sehen kann :Gruebeln:

Soll ich mal mit Anhänger vorbeikommen? :Cheese:

propellerente
28.10.2011, 20:58
Das hab ich alles parallel, was denkst du? Ich kann tippen und zuhören. Du ja anscheinend auch ;-)

@Käsevogel: Hä? Du hast kein Bild oder was ist dein Problem? Och mano, dafür bekommst du ein :bussi:

Vicky
28.10.2011, 20:59

... und ich den Ofen, wo es rein kann ;)

Kullerbein
28.10.2011, 21:03
Jetzt machst du mir hier auch noch ANGST :(

Ne, ne! Bin eher im Bereich Fäulnis.:Traurig:

Kässpätzle
28.10.2011, 21:11
@Käsevogel: Hä? Du hast kein Bild oder was ist dein Problem? Och mano, dafür bekommst du ein :bussi:
Das kommt auf den Browser an. Hatte schon unterschiedlichste Ergebnisse :Cheese:

Diver
28.10.2011, 21:13

Mist zu spät gelesen, was hat er denn so erzählt?:Blumen:

Pmueller69
28.10.2011, 21:25
... und ich den Ofen, wo es rein kann ;)
Willst Du es nach Berlin tragen? Das gäbe viele Punkte......

Pmueller69
28.10.2011, 21:27
Kann der nicht mal wo berichten wo ich das auch sehen kann :Gruebeln:
Soll ich mal mit Anhänger vorbeikommen? :Cheese:
Gerade frage ich mich, wieso Du überhaupt noch hier bist. Ich habe Dich doch gestern in der Kantine aufgegessen....:Cheese:

Kässpätzle
28.10.2011, 22:01
Du musst mich verwechselt haben, gestern war ich in keiner Kantine :Lachen2:

Vicky
28.10.2011, 22:56
Willst Du es nach Berlin tragen? Das gäbe viele Punkte......

:Lachanfall: Gibst Du auf?

Cruiser
29.10.2011, 07:47
Nebenan wurde gefragt, ob Arne nicht eine Triathlon-Winterpokal ins Leben rufen könne...

Was haltet ihr davon? Top oder Flop?

Ich denke, des Ansturm wäre nicht unerheblich.

lustiger wäre ein richtiger Triathleten Winterpokal

Gleiche Wertung der diziplinen

ich finde es immer --ungerecht :Nee: für 60min Laufen weniger Punkte zu kriegen wie 60min rumrolln

FMMT
29.10.2011, 08:10
Nebenan wurde gefragt, ob Arne nicht eine Triathlon-Winterpokal ins Leben rufen könne...

Ich habe mir diesen Winter als dringend notwendige Schwerpunkte Dehnen(Beweglichkeit), Schwimmen, Stabi/Kraft und auch mal etwas intensivere kürzere Einheiten gesetzt, meine üblichen Läufe und MTB-Touren dafür nicht mehr ganz so lang.:Lachen2:
Am meisten Motivation bräuchte ich gerade fürs Dehnen, dann für Stabi. WP ist halt arg radlastig bzw. bei Schwimmen, längeren Krafteinheiten usw. verschenkt man viel Punkte.
Ist zwar ja letztlich nur zur Gaudi und gemeinsamen Motivation, aber da ich diese auch so habe, werde ich diesmal eher nicht am WP teilnehmen.
Ein Triathlon-WP wäre zwar Top:liebe053: , aber wohl zu aufwändig und den meisten macht WP auch so viel Freude.:)
Also wünsche ich allen viel Spaß :Blumen:

DeRosa_ITA
29.10.2011, 09:08
"längere" Krafteinheiten sind eh für die Katz ;-)

DeRosa_ITA
29.10.2011, 09:08

top :hoho:

Pmueller69
29.10.2011, 10:07
Wenn wir in einen eigenen TS Winterpokal machen, müssten sich die Teams schnell darauf verständigen. Es sollte jetzt nicht dabei rauskommen, dass die eine Hälfte der Teams den einen und die andere Hälfte den anderen Pokal macht.

Arne wird sicherlich keine spezielle Softwareerweiterung dafür bereitstellen können. Ich würde vorschlagen, man verwendet dann den Trainingsmanager zur Erfassung der Stunden. Es müsste in der Auswahlliste dann nur noch einen Eintrag "Alternativsportarten" geben.

Die Teamcaptains tragen dann in einem zentralen Thread täglich die Punkte ein (vergleichbar mit der Punktevergabe beim 100 km Laufchallenge).

Laufen, Schwimmen und Skilanglauf pro 1/4 Stunde 3 Punkte
Radfahren 2 Punkte

Alternativsporten, Kraft und Gymnastik zählen schon ab 1/4 Stunde, aber maximal 4 Punkte pro Tag.

Und wir sollten eine White List und Black List für Alternativsportarten machen.

Ggf. könnte man Sonderpunkte für besondere Leistungen wie Wettkampfteilnahmen vergeben.

DeRosa_ITA
29.10.2011, 10:51
Wenn wir in einen eigenen TS Winterpokal machen, müssten sich die Teams schnell darauf verständigen. Es sollte jetzt nicht dabei rauskommen, dass die eine Hälfte der Teams den einen und die andere Hälfte den anderen Pokal macht.

Arne wird sicherlich keine spezielle Softwareerweiterung dafür bereitstellen können. Ich würde vorschlagen, man verwendet dann den Trainingsmanager zur Erfassung der Stunden. Es müsste in der Auswahlliste dann nur noch einen Eintrag "Alternativsportarten" geben.

Die Teamcaptains tragen dann in einem zentralen Thread täglich die Punkte ein (vergleichbar mit der Punktevergabe beim 100 km Laufchallenge).

Laufen, Schwimmen und Skilanglauf pro 1/4 Stunde 3 Punkte
Radfahren 2 Punkte

Alternativsporten, Kraft und Gymnastik zählen schon ab 1/4 Stunde, aber maximal 4 Punkte pro Tag.

Und wir sollten eine White List und Black List für Alternativsportarten machen.

Ggf. könnte man Sonderpunkte für besondere Leistungen wie Wettkampfteilnahmen vergeben.

und das alles für 2012/13

propellerente
29.10.2011, 11:00

Sollten wir das nicht lieber wie oben vorgeschlagen halten? Finde ich jetzt auch ein wenig zu übereilt. Aber den Zeitraum schlage ich schon mal vor: 01.11.12-31.03.13 :Cheese: Dann könnten wir ja noch 1 Jahr an den Modalitäten und Co. arbeiten.

soloagua
29.10.2011, 11:05
Sollten wir das nicht lieber wie oben vorgeschlagen halten? Finde ich jetzt auch ein wenig zu übereilt. Aber den Zeitraum schlage ich schon mal vor: 01.11.12-31.03.13 :Cheese: Dann könnten wir ja noch 1 Jahr an den Modalitäten und Co. arbeiten.

Find ich gut!

Luke Footwalker
29.10.2011, 11:33
Der WP in seiner jetzigen Form ist zwar radlastig, das stört doch nicht. Es geht hier lediglich um einen Anreiz für das Training im Winter. Die WP-Software bei rennrad-news ist perfekt auf die Eingabe und die Auswertung der Ergebnisse ausgerichtet. Die Darstellung der Zeitachse mit den pro Tag gesammelten Punkten ist doch sehr gut.

Warum hier das Rad (höhö) neu erfinden und mit einem Gebastel an händischen Listen, die der Teamkäptn mühsam pflegen muss, eine schmucklose Textdatei zu füllen?

Es gibt da noch sehr viele Aspekte über die man sprechen könnte. Alleine die Anzahl der Teilnehmer ist bereits ein Kriterium. In der jetzigen Form sind es vierstellige Teilnehmerzahlen, hier wäre wohl eher zweistellig zu erwarten.

Mir fallen derzeit viel mehr Argumente dagegen als dafür ein. Hoffentlich geht es bald los, vielleicht entspannt das ja Allgemein ;) . Obiges soll keine Kritik darstellen, ich wollte es nur mal loswerden.

Pmueller69
29.10.2011, 11:36
Ja
So ist es besser.Alles andere waere jetzt zu knapp.

FMMT
29.10.2011, 13:36
"längere" Krafteinheiten sind eh für die Katz ;-)

Klar:), nicht reine Kraft.
Bei mir ist das ein Mix aus Kraft/Stabiübungen so ähnlich wie sie Bischi in seinem Beitrag beschrieben hat, nur mit mehr Wiederholungen und vielseitiger. Dauert bei mir mit Dehnübungen aktuell knapp 1.30 Stunden und bringt mir persönlich mehr als 90 min MTB, auch wenn mir dies meist besser gefällt.:Lachen2:
Aber nochmals, jeder Jeck ist anders, der aktuelle WP ist für die Mehrheit sehr gut:Blumen:
Strengt Euch an.:cool:

Vicky
29.10.2011, 14:05
Joah DAFÜR für 12/13. Vorher wäre es zu knapp.

Stabi/Kraft dauert bei mir auch 1h, ist in nem Kurs und immer eine gute Mischung aus mehreren Dingen.

@Luke Das Rad wird ja nicht neu erfunden, es wird nur an die "eigenen" Bedürfnisse angepasst. Fände es auch gut, wenn die "triathletischen" Sportarten gleichwertig wären. Dazu dann noch Kraft/Stabi als Alternative, Skilanglauf, Skyken oder weiß der Geier was noch... ;) (Letzteres muss ich unbedingt mal probieren)

LG :)

Kässpätzle
29.10.2011, 17:29
Skypen wär cool :cool:

Sag bescheid, wenn du weiß der Geier was noch probiert hast :Cheese:

Da fahr ich ein mal in meinem Leben mitten im Winter einen 17 Pünkter zusammen und dann zählt das noch nicht :Nee:

Dafür gab es herrliche Herbstlandschaft :)

Ulmerandy
29.10.2011, 17:38
So Leute, heute war für mich schon Bescherung :Cheese: - ein paar Tage früher als geplant hat der Radhändler angerufen und mir mitgeteilt dass mein MTB abholbereit ist.

Und da an der Donau unten wie üblich noch der Nebel hing, bin ich doch gleichmal hoch aufs Hochsträss ;)

Sonne, blauer Himmel und der bunte Herbstwald waren einfach klasse - so sind dann doch schnell 24 Km mit 300 HM zusammen gekommen - Unterwegs war ich mit einigen Photopausen 1:21h - glaubt mir, ab dem 07. nehme ich noch einen Hügel mehr mit :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy
29.10.2011, 17:40
....
Da fahr ich ein mal in meinem Leben mitten im Winter einen 17 Pünkter zusammen und dann zählt das noch nicht :Nee:

Wow, 17 Punkte wäre ja echt eine Marke für den WP.

Viele Grüße

Andy

Vicky
29.10.2011, 18:08

ALTER FALTER!!! 17 PUNKTE!!!??? Mein Held mein Held! Ach nee... ist ja noch Oktober!!! :Lachanfall:

;) Nicht schlecht! Und JA Du hast Recht. Es war heute echt TRAUMHAFT! War heute vormittag mit dem Radl unterwegs, hätte wohl aber nur 8 Pünktchen gebracht.

PS.: Was habt Ihr eigentlich für Überschuhe im Winter? Neopren oder Softshell Material? Also... was hält wärmer? ;)

Pmueller69
29.10.2011, 18:28

Mehr Infos zu der Sportart gibts hier: http://www.skype.com ;)

Carlos85
29.10.2011, 18:34
PS.: Was habt Ihr eigentlich für Überschuhe im Winter? Neopren oder Softshell Material? Also... was hält wärmer? ;)

Taxc Satori :cool:

Vicky
29.10.2011, 18:45
Taxc Satori :cool:

Die habe ich auch... aber ick will doch oooch mal raus!!!

Luke Footwalker
29.10.2011, 19:01
...Das Rad wird ja nicht neu erfunden, es wird nur an die "eigenen" Bedürfnisse angepasst..

Genau. Alle sind gleich, Alles zählt gleich. Blacklist, Whitelist, Sonderregelung für Wettkampfeinsätze. Es wird nicht gelingen es allen gerecht zu machen und auf dem Weg dahin wird viel hin- und herdiskutiert, mit einem immer aufwändigeren Regelwerk, dass sowieso nicht alle Fälle erfassen kann.

Und wenn dann alles geregelt ist, wer kontrolliert dann die Einträge der Teilnehmer? Es ist ja ein Wettkampf, die Platzierung zählt! Wie zählt ein lockeres Radeln zum Bäcker im Vergleich zu einer Radtour mit 300 HM, oder 600 HM? Was ist mit einem Korrekturfaktor für Mann/Frau, das sollte schon berücksichtigt werden. Dann noch das Trainingsziel SD, OD, MD oder LD. Ein LDler sollte schon das 1,5 fache eines MDlers leisten für gleiche Punktzahl.

Das ist zwar alles etwas übertrieben, es soll nur mal die Fallstricke aufzeigen.

Luke, der für die Steuererklärung auf einem Bierdeckel wäre.

Vicky
29.10.2011, 19:14
Genau. Alle sind gleich, Alles zählt gleich. Blacklist, Whitelist, Sonderregelung für Wettkampfeinsätze. Es wird nicht gelingen es allen gerecht zu machen und auf dem Weg dahin wird viel hin- und herdiskutiert, mit einem immer aufwändigeren Regelwerk, dass sowieso nicht alle Fälle erfassen kann.

Und wenn dann alles geregelt ist, wer kontrolliert dann die Einträge der Teilnehmer? Es ist ja ein Wettkampf, die Platzierung zählt! Wie zählt ein lockeres Radeln zum Bäcker im Vergleich zu einer Radtour mit 300 HM, oder 600 HM? Was ist mit einem Korrekturfaktor für Mann/Frau, das sollte schon berücksichtigt werden. Dann noch das Trainingsziel SD, OD, MD oder LD. Ein LDler sollte schon das 1,5 fache eines MDlers leisten für gleiche Punktzahl.

Das ist zwar alles etwas übertrieben, es soll nur mal die Fallstricke aufzeigen.

Luke, der für die Steuererklärung auf einem Bierdeckel wäre.

Ich glaube da denkst Du zu kompliziert. Es ist eben wie im "wahren Leben". Es gibt einige (wenige) Entscheidungsträger, die entscheiden, wie es läuft. Der große Rest kann Ideen einbringen. Mehr nicht. Wer dann nicht mitmachen will, macht eben nicht mit. :)

FMMT
29.10.2011, 19:25
Ich glaube da denkst Du zu kompliziert. Es ist eben wie im "wahren Leben". Es gibt einige (wenige) Entscheidungsträger, die entscheiden, wie es läuft. Der große Rest kann Ideen einbringen. Mehr nicht. Wer dann nicht mitmachen will, macht eben nicht mit. :)

Stimmt genau, allen kann man es eh nie Recht machen:)

Vicky
31.10.2011, 07:34
One week to go!!!

Vicky
04.11.2011, 22:08
So... bei mir stand heute ein kurzer Formcheck auf dem Plan. Der "Vorher-Test" sozusagen... vor dem Winterpokal ;)

400m Schwimmtest. Bin sehr gespannt, wie der dann nach dem Winterpokal ausfällt ;)

Ulmerandy
04.11.2011, 22:49
Ich bin auch fast komplett startklar :Cheese:

Neues MTB

Motivation zum Schwimmtraining und Vorfreude auf SiFi :Huhu:

Jetzt muss nur das Laufen wieder klappen; da gibt es am Sonntag einen Formtest über 10 oder 11 Km

Wie geht es dem Rest von meinem Team?

Viele Grüße

Andy

4SeasonBiker
05.11.2011, 10:45
Wie geht es dem Rest von meinem Team?
Ich bin auch startklar. :Huhu:

Die letzten Wochen waren sehr durchwachsen - Zeitnot und eine hartnäckige Bronchitis. Letztere ist vorgestern wieder aufgeflammt, habe mir mit den FT-Einheiten wohl zu früh zu viel zugemutet. Wer kann denn schon ahnen, dass man sich als Ausdauersportler in 15 Minuten derart abschiessen kann! :Cheese:

In den Winterpokal steige ich also erst mal locker-flockig ein. Mir ist aber aufgefallen, dass mir in der Prognose bis Jahresende noch ~500 Rad-km zu einer schönen runden Zahl fehlen. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt und das Zeitmanagement funktioniert, reisse ich die an den Wochenenden noch ab. :quaeldich:

Dieda
05.11.2011, 10:55
dass mir in der Prognose bis Jahresende noch ~500 Rad-km zu einer schönen runden Zahl fehlen. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt und das Zeitmanagement funktioniert, reisse ich die an den Wochenenden noch ab. :quaeldich:

Mir fehlen noch 260, wenn Du die schöne runde mit den 5Stellen meinst :cool: Die will ich in den nächsten 2 Wochen knacken - was auf dem MTB bissel dauert aber dafür Pünktchen bringt.

Schwimmbrillenvergesser
05.11.2011, 11:42
Meine Truppe ist ein bischen kleinlaut derzeit. Ich hoffe, dass keiner den Start übermorgen verpennt ;-)

Gunter
05.11.2011, 11:53
Meine Truppe ist ein bischen kleinlaut derzeit. Ich hoffe, dass keiner den Start übermorgen verpennt ;-)

Das ist nur die Ruhe vorm Sturm :Cheese:

Diese Woche war Regeneration vom Frankfurt Marathon angesagt, aber am heute Nachmittag geht es wieder los.

Gunter

Gremlin
05.11.2011, 13:56
Suche noch ein Team:)

4SeasonBiker
05.11.2011, 17:06
Mir fehlen noch 260, wenn Du die schöne runde mit den 5Stellen meinst :cool:
Genau die. :Huhu:

Ich bin gerade bei 8.000, aber ca. 1.500 sind noch durch den Arbeitsweg fest eingeplant. :)

Ulmerandy
05.11.2011, 17:24
@ 4SeasonBiker

Wow, super Leistung;

ich komme mit Ach und Krach dieses Jahr auf 4.000 Km mit dem Rennrad und dann mal schauen was mit dem MTB noch dazu kommt.

Aber durch den WP sicher mehr als ohne Zusatzmotivation - heute wären es immerhin 7 Punkte auf dem Rad gewesen ;)

Viele Grüße

Andy

Carlos85
05.11.2011, 17:34
Warum fängt der Winterpokal erst nächste Woche an? War diese Woche schon 8 Stunden auf der Rolle, das hätte gut punkte gegeben!

Naja, muss ich halt nächste Woche auch fahren :)

mermaid
05.11.2011, 17:49
Warum fängt der Winterpokal erst nächste Woche an? War diese Woche schon 8 Stunden auf der Rolle, das hätte gut punkte gegeben!

Naja, muss ich halt nächste Woche auch fahren :)

Wieso fährst du bei diesem Traumwetter auf der Rolle ? :Nee:

Pmueller69
05.11.2011, 18:10
Meine Checkliste für den Winterpokal:

Den letzten Wettkampf in diesem Jahr absolviert [x]
Holz für 3 Monate gehackt [x]
Rolle im Keller aufgebaut [x]
Stirnlampencheck durchgeführt [x]

Von mir aus kann es los gehen. :Cheese:

Vicky
05.11.2011, 18:30

... hab gestern erst einen sehr blinkenden Mann laufen sehen... mit Blinketeilen an beiden Armen und am Kopf und an den Füßen.

Ist schon ganz schön dunkel in so einer schlecht beleuchteten Innenstadt wie Berlin... so am Potsdamer Platz. Das Blöde ist... ich bekomme bei dem Wort "Stirnlampe" dieses Bild nicht mehr aus meinem Kopf!!!

Juhuuu!!! Auf gehts ab Montag!!!

LG!

Pmueller69
05.11.2011, 18:34
Ist schon ganz schön dunkel in so einer schlecht beleuchteten Innenstadt wie Berlin... so am Potsdamer Platz. Das Blöde ist... ich bekomme bei dem Wort "Stirnlampe" dieses Bild nicht mehr aus meinem Kopf!!!
LG!
Neulich bin ich durch einen stockdunklen Park in München gelaufen und hatte die hellere meiner beiden Stirnlampen (Modell Supernova) an. Da wurde ich von einer Frau angemotzt: "Hey das blendet...... Ey, das ist ja voll assi, ey"

Jetzt verwende ich ein weniger lichtstarkes Modell zum Joggen. Die Supernova verwende ich dann zum Langlaufen.

propellerente
05.11.2011, 18:59
Liebe DieAndy,
kannst du bitte noch auf der 1.Seite das Team TS-die Lanza-Peitscher auflisten? Thanks :) Teammitglieder: Newbie Emu, Rhing, schumi nr1, Joerg aus Hattingen, Campeon

Sie wollten wohl still und heimlich unerkannt bleiben oder? :Cheese:

Sodale, morgen dann ab zum 1.Crosslauf und ab Montag geht das Punktesammeln los :liebe053: Hm, mein Ziel: mehr Punkte als im letzten Winter sammeln. Das wird hart!!!!!

Kullerbein
05.11.2011, 19:21
und ab Montag geht das Punktesammeln los :liebe053: Hm, mein Ziel: mehr Punkte als im letzten Winter sammeln. Das wird hart!!!!!

:Huhu: Ja, das ist auch mein Ziel! :Peitsche:
Die erste Woche wird aber aufgrund von Trainingspause nach dem Marathon
und Erkältung erstmal etwas lau anlaufen.:(

soloagua
05.11.2011, 19:26
Sodale, morgen dann ab zum 1.Crosslauf und ab Montag geht das Punktesammeln los Hm, mein Ziel: mehr Punkte als im letzten Winter sammeln. Das wird hart!!!!!

Ja, das ist auch mein Ziel! :Peitsche:
Die erste Woche wird aber aufgrund von Trainingspause nach dem Marathon
und Erkältung erstmal etwas lau anlaufen.:(

Auch mein Ziel!:bussi: Welch Glück, dass wir zusammen passen!
Gute Besserung Kullerbeinchen!

Ich starte am Montag mit:

einem Ruhetag :Lachanfall:

Diver
05.11.2011, 19:27

Nein, Hilfe der Winterpokalstart muss verschoben werden:Holzhammer:

Beim Batteriewechsel an der Stirnlampe habe ich diese erst mal ruiniert. Wie soll ich denn jetzt ohne klarkommen:Weinen:

Sodale, morgen dann ab zum 1.Crosslauf und ab Montag geht das Punktesammeln los :liebe053: Hm, mein Ziel: mehr Punkte als im letzten Winter sammeln. Das wird hart!!!!!

Bei mir siehts nächste Woche erst mal mäßig aus mit Punkten:(
Montag nur Schwimmen, Dienstag Geburtsfeier und Mittwoch Vorstandssitzung. Hoffentlich kann ich dann ab Donnerstag mal richtig loslegen und das Feld von hinten aufrollen:Lachen2:

Edith wünscht dir natürlich noch viel Erfolg für morgen!

propellerente
05.11.2011, 19:38
Ihr seid ja alle zum :bussi:

Vielen Dank und uns allen einen guten Start in den WP :liebe053:

Kässpätzle
05.11.2011, 19:39
War diese Woche schon 8 Stunden auf der Rolle, das hätte gut punkte gegeben!

Ich bin vorher gelangweilt ums Haus gerollt und habe mich nach nicht mal einer Stunde gefragt, wie man das auf der Rolle aushalten kann, da ist das ja noch um Welten langweiliger so ohne Herbstlandschaft, Qualm von "verbrennendem" Grünschnitt, lustige Fußgänger, vorfahrtnehmende Autos, gelegentlich sogar Sonne....

Holz für 3 Monate gehackt [x]

Ist der Winter bei dir kürzer :Gruebeln:

Gute Besserung Kullerbeinchen!
Anschliess :Huhu:

Ich starte am Montag mit:

einem Ruhetag
Du weißt immerhin schon, was du am Montag machst :Lachen2:

Beim Batteriewechsel an der Stirnlampe habe ich diese erst mal ruiniert. Wie soll ich denn jetzt ohne klarkommen:Weinen:

Dann komm her und lauf mit mir, dann brauchst du keine Lampe :Lachen2:

Pmueller69
05.11.2011, 19:51
Ist der Winter bei dir kürzer :Gruebeln:

Für die zweite Hälfte, muss ich noch etwas organisieren. Da hole ich mir den Anhänger und dann kurve ich in die alte Heimat - den Rems-Murr Kreis. Ich kenne da jemand, der Holz für mich hat, er hat es aber glaube ich nur noch nicht kleingehackt. :Cheese:

Kullerbein
05.11.2011, 19:52
Ihr seid ja alle zum :bussi:

Vielen Dank und uns allen einen guten Start in den WP :liebe053:

Räusper.....ich finde die Vorjahrespunktzahl gar nicht mehr :(
Egal...ich mach trotzdem mehr.....:liebe053:

Diver
05.11.2011, 19:54
Dann komm her und lauf mit mir, dann brauchst du keine Lampe :Lachen2:

:Blumen: Ich komm doch gar nicht hinterher, wenn du läufst:cool:

Diver
05.11.2011, 19:58
Räusper.....ich finde die Vorjahrespunktzahl gar nicht mehr :(
Egal...ich mach trotzdem mehr.....:liebe053:

Nur um sicher zu gehen:cool:

;)

Vicky
05.11.2011, 20:06
Montag ist ja bei mir eigentlich auch Schontag... Ich werde aber wohl ins Wasser hüpfen am Montag. Ist ja eigentlich wie Ruhetag, der dann wenigstens 2 Pünktchen bringt :Cheese:

Gute Besserung Kullerbeinchen von mir auch!

Ziele... ja... fit werden für die neue Saison, dann siehe unten in Sachen Rad (bin noch nie so weit geradelt... ;) ) und ... natürlich meine 400m Schwimmtestzeit von gestern zu unterbieten (so um ca. 10 Sekunden wäre mir recht...). Laufen... naja... mal gucken. Da ist ja vielleicht Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren.

Allen einen guten Start!!! :liebe053:

propellerente
05.11.2011, 20:26
@Kullerbein: Gute Besserung!!!!

Sorry, hatte ich vorhin total vergessen :Blumen:

PippiLangstrumpf
05.11.2011, 20:35
Sucht noch ein Team eine nicht ganz so fleißige Punktesammlerin? :Huhu:

Ich hab übrigens fallende Punktetendenz: Vorletztes Jahr 459, letztes Jahr nur noch 458 Punkte :cool:

Also versuche ich dieses Jahr 457 :Cheese:

Kässpätzle
05.11.2011, 20:35
Für die zweite Hälfte, muss ich noch etwas organisieren. Da hole ich mir den Anhänger und dann kurve ich in die alte Heimat - den Rems-Murr Kreis. Ich kenne da jemand, der Holz für mich hat, er hat es aber glaube ich nur noch nicht kleingehackt. :Cheese:
Ich habe eine Idee. Nimm den Anhänger, lade ihn bei dir voll und bei mir ab. Dann kannsst du die restliche Zeit im Rems-Murr-Kreis genießen ohne weitere Verpflichtungen :Cheese:

Ich komm doch gar nicht hinterher, wenn du läufst:cool:
Dann lauf einfach voraus :Lachen2:

dann siehe unten in Sachen Rad (bin noch nie so weit geradelt... ;)
Warum will man so weit Rad fahren wollen :Gruebeln:

Vicky
05.11.2011, 21:14
... alles nur wegen dieser coolen Medaille ;) Die will ich haben.

Pmueller69
05.11.2011, 22:30
Nimm den Anhänger, lade ihn bei mir voll ... ohne weitere Verpflichtungen :Cheese:

Das ist nett von Dir. :Blumen:
Wie viel Ster hast Du für mich?

Gremlin
06.11.2011, 11:02
Sucht noch ein Team eine nicht ganz so fleißige Punktesammlerin? :Huhu:

Ich hab übrigens fallende Punktetendenz: Vorletztes Jahr 459, letztes Jahr nur noch 458 Punkte :cool:

Also versuche ich dieses Jahr 457 :Cheese:

Könnten uns zusammentun?!:) :)

Mein Team "Langschläfer"

PippiLangstrumpf
06.11.2011, 11:41
Könnten uns zusammentun?!:) :)

Mein Team "Langschläfer"

Der Teamname paßt zu mir :Schlafen:

Kullerbein
06.11.2011, 11:53
Nur um sicher zu gehen:cool:

:Cheese: Danke für den Link, ich war wohl blind....oder im Fieberwahn.

Kullerbein
06.11.2011, 11:55
@Kullerbein: Gute Besserung!!!!

Sorry, hatte ich vorhin total vergessen :Blumen:

Danke Euch allen.
Bin so schlapp, dass mir selbst das heutige Kuchenbacken wir hartes Training vorkommt. Aber die Birnen müssen verarbeitet werden......

Gremlin
06.11.2011, 12:11
Der Teamname paßt zu mir :Schlafen:

Na dann !!!:Lachen2:

Carlos85
06.11.2011, 14:15
Wieso fährst du bei diesem Traumwetter auf der Rolle ? :Nee:

Weil es sich für bis zu 90 Minuten gar nicht lohnt, draußen zu fahren, da bin ich grad aus der Stadt raus, schon muss ich fast wieder zurück.

Naja und heute gugg ich mir New York Marathon von der Rolle aus an :)

PippiLangstrumpf
06.11.2011, 14:20
Ich hoffe, Gremlin hat nichts dagegen, wenn ich noch Reklame mache:

Die Langschläfer haben noch Platz im Team für 3 Leute! :Huhu:

Pmueller69
06.11.2011, 14:43
Warum hat denn Team Lanzarote_2012 keinen Präfix TS-?
Und warum fehlt das Team in der Übersicht auf der ersten Seite?
So geht's ja nicht....:Nee:

Pmueller69
06.11.2011, 18:24
Hier ein interessanter Link zur Einordung der Sportarten: Was gehört NICHT zum WP! von http://www.mtb-news.de

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=195364

Interessant auch die Einordung zum Skilanglauf: Alles was mit Stöcken und Hilfsmittel an den Füßen ist. Rollski und Inlineskating mit Stöcken zählen als Skilanglauf.

Kullerbein
06.11.2011, 18:44
Hier ein interessanter Link zur Einordung der Sportarten: Was gehört NICHT zum WP! von http://www.mtb-news.de

Interessant auch die Einordung zum Skilanglauf: Alles was mit Stöcken und Hilfsmittel an den Füßen ist. Rollski und Inlineskating mit Stöcken zählen als Skilanglauf.

Naja, die diskutieren über die Regeln, genauso wie wir in unserem Forum, das würde ich mal nicht als wertvolle Quelle ansehen....

Gruss

propellerente
06.11.2011, 19:18

Ist doch ein ganz anderes Forum und ich finde, wir sollten uns an die Spielregeln von www.rennrad-news.de halten. Was andere machen, kann uns egal sein.
Alles klar für morgen?

smiling_star
06.11.2011, 19:24
Bin schon ganz aufgeregt ;)

Eigentlich müsste ich ja mal so richtig vorlegen aber irgendwie lassen das die Verpflichtungen morgen nicht zu. Werden also nur ein oder zwei Pünktchen werden, für Dienstag sind mal mind. 5 eingeplant...

Werde morgen ab und an mal einen Blick in die Übersicht werfen, gibt ja sicher Leute, die den Winterpokal mit einer großen Radtour einläuften :)

Pmueller69
06.11.2011, 19:32
Ist doch ein ganz anderes Forum und ich finde, wir sollten uns an die Spielregeln von www.rennrad-news.de halten. Was andere machen, kann uns egal sein.
Alles klar für morgen?
So anderes dann doch nicht. Vergleicht mal bitte:
http://winterpokal.mtb-news.de/
http://winterpokal.rennrad-news.de/
Das ganze ist eine Plattform mit zwei Communities, aber dem gleichen Winterpokal, nur zwei getrennten Starterfeldern.
Ich bin auf diese Liste durch einen Querverweis aus dem Rennrad-Forum gestossen.

DieAndy
06.11.2011, 19:40
Warum hat denn Team Lanzarote_2012 keinen Präfix TS-?
Und warum fehlt das Team in der Übersicht auf der ersten Seite?
So geht's ja nicht....:Nee:

Weil die erstens sicher ihr eigenes Ding machen, zweitens hier vielleicht nicht gelesen haben und drittens: wer mir nicht meldet, dass er auf die Hauptseite will, steht da eben nicht :(

Ich bin wohl der erste looser des WP.
Nachdem ich Anfang der Woche meinen schwer verschnupften Kerl geflegt habe, damit er heute zu seinem ersten Duathlon wieder fit ist, hat es mich am Freitag dahin gerafft.
Ich habe seine Viren Mittwoch Abend mit denen einiger Vereinskollegen gemischt und schon hab ich was Eigenes.
Da ich mich nicht schonen/ausruhen konnte am Wochenende, muss ich das wohl morgen tun :Nee:
Ich schniefe, japse und das Wasser strömt aus Augen und Nase Schöner Shice.
Aber ich leg los, sobald es irgendwie geht!!

HAUT REIN und viel Spaß, gleich ist es soweit!!!

propellerente
06.11.2011, 20:33
So anderes dann doch nicht. Vergleicht mal bitte:
http://winterpokal.mtb-news.de/
http://winterpokal.rennrad-news.de/
Das ganze ist eine Plattform mit zwei Communities, aber dem gleichen Winterpokal, nur zwei getrennten Starterfeldern.
Ich bin auf diese Liste durch einen Querverweis aus dem Rennrad-Forum gestossen.

Hey :Blumen:
Also, wenn dir das so wichtig ist, dann schreibe doch einfach mal den Admin vom Winterpokal an und bitte ihn um eine einheitliche Regelung. Damit wäre die lästige Diskussion dann wohl vom Tisch.

Noch 3,5 Stunden Wartezeit :Cheese:
Laßt es krachen und habt viel Spaß!

Liebe Winterpokalvorfreudegrüße sendet
p.,
die sicherlich nicht soooooooo viele Points sammeln wird aber zumindest für die Wintersaison eine Motivation besitzt :)

Pmueller69
06.11.2011, 20:41
Ich habe seine Viren Mittwoch Abend mit denen einiger Vereinskollegen gemischt und schon hab ich was Eigenes.
Da ich mich nicht schonen/ausruhen konnte am Wochenende, muss ich das wohl morgen tun :Nee:
Ich schniefe, japse und das Wasser strömt aus Augen und Nase Schöner Shice.
Aber ich leg los, sobald es irgendwie geht!!

So etwas kommt wahrscheinlich in jedem Team mal vor - bei fast 5 Monaten Laufzeit. Dafür gehst Du jetzt mir trainierten Imunsystem in den Winterpokal.

Gute Besserung.

propellerente
06.11.2011, 20:45
@DieAndy: Och mano, erst den Mann aufopferungsvoll gepflegt und nun hängst du in den Seilen? :Nee: Wünsche dir eine gute Besserung und viiiieeeeel Rekom-Schlaf. :bussi:

soloagua
06.11.2011, 20:54
@andy Gute Besserung!:Blumen:

voi_nam
06.11.2011, 21:13
Liebe Andy, auch Ente und Elefant wünschen Dir eine baldigste Erlösung von dem Geschniefe! :Blumen:

Wandergsellin
06.11.2011, 21:48
Meine Liebe!!
Gute Besserung! :Blumen:
:bussi:

lonerunner
06.11.2011, 21:56
@DieAndy: bei mir begann der WP letztes Jahr auch mit `ner dicken Erkältung, aber besser jetzt als in den wirklich umfangsreichen Wochen....hinten ist die Ente fett:Cheese:

Gute Besserung:Blumen:

DieAndy
06.11.2011, 21:59
Danke schön ihr Lieben!
Und klar, lieber jetzt als in entscheidenden Wettkampfphasen, jetzt habe ich ja Zeit :Cheese: Und ich hatte ja wirklich sehr lange nix dergleichen.

Allerdings muss ich wohl doch im Februar ins TL gehen, denn im April gibts ja keine Punkte mehr :Lachanfall:

crazylinchen
06.11.2011, 22:27
Einmal noch schlafen... :liebe053:

Ich wünsche allen Teilnehmern des Winterpokals eine erholsame Nacht und eine tolle erste Trainingseinheit.

Seit schön fleißig, dass wir TSler die Rennradler in die Schranken weisen und die ersten Plätze besetzen :cool:

Schwimmbrillenvergesser
06.11.2011, 23:19

zu befehl. chefin :quaeldich:

Gunter
06.11.2011, 23:58

:Gruebeln: Wieso schlafen, in 2 Minuten gehts los !:Cheese:

DasOe
07.11.2011, 00:58
hat es mich am Freitag dahin gerafft.
Schick, dann haben wir ein Rotz-/Hust-Duett hingelegt ... habe heute mit geballter Saunamacht, dem Ganzen eingeheizt. Entweder bin ich morgen total platt oder auf dem Weg der Besserung ... Dir selbige :Huhu:

DasOe
07.11.2011, 01:02
Es geht schon wieder los ... um 0.40h stehen die ersten Einträge online ...

07.11.2011 Alternative Sportarten 2 30 minJuengelchen :Lachen2:

Vicky
07.11.2011, 07:16
Den kränkelnden GUTE und SCHNELLE Gesundheit!!! :)

Juhuuu!!! Es geht lohos! Bei mir heute Abend mit einer Stunde schwimmen. ;)

Es geht schon wieder los ... um 0.40h stehen die ersten Einträge online ...

07.11.2011 Alternative Sportarten 2 30 minJuengelchen

Das ist doch keine Konkurrenz :Cheese:

LG!

Wandergsellin
07.11.2011, 07:37
Trotz Nebelniesel hat mich der Winterpokalzwang schon wieder eingeholt und ich habe meinen Arbeitsweg auf 15min ausgeweitet :Cheese:

Dieda
07.11.2011, 07:55
Bei mir wirds erst am Dienstag richtig losgehen, es sei denn, ich raff mich heute noch zu Probetraining in neuem Verein - aber da geh ich nur hin, wenn ich mich richtig fit fühle. Sonst mach ich Zugseil zu Huase und Rumpf.

Winterstürmer: Haut rein, bleibt alle am Ball, habt Spaß und bleibt gesund!!

:bussi: :liebe053: :Blumen:

DieAndy
07.11.2011, 08:18
Trotz Nebelniesel hat mich der Winterpokalzwang schon wieder eingeholt und ich habe meinen Arbeitsweg auf 15min ausgeweitet :Cheese:

Jaja, der WP ist schon eine ansteckende Krankheit :Huhu:

Schick, dann haben wir ein Rotz-/Hust-Duett hingelegt ... habe heute mit geballter Saunamacht, dem Ganzen eingeheizt. Entweder bin ich morgen total platt oder auf dem Weg der Besserung ... Dir selbige :Huhu:

Oh weh, dann hoffe ich mal, dass du keinen bakteriellen Infekt hast. Den verschlimmerst du nämlich in der Sauna... Aber das weisde ja selbst.
Gute Besserung!

Wenn heute die Sonne rauskommt, könnte man ja mal ein paar Besorgungen auf Umwegen mit dem Rad machen und so wenigstens zu einem Punkt gelangen.... Da könnte ich auch gleich nochmals ein paar Sprünge und Slaloms üben. :Cheese:

Diver
07.11.2011, 08:33

Hier ist zwar kein Nebelniesel, aber auch ich habe die Faulheit der letzten Wochen besiegt und bin endlich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren:Cheese:

Diver
07.11.2011, 08:34
Wenn heute die Sonne rauskommt, könnte man ja mal ein paar Besorgungen auf Umwegen mit dem Rad machen und so wenigstens zu einem Punkt gelangen.... Da könnte ich auch gleich nochmals ein paar Sprünge und Slaloms üben. :Cheese:

Kannst du dann die Blicke der Passanten bitte festhalten:Blumen: :Cheese:

Gute Besserung dieAndy und dasOe:Blumen:

Ulmerandy
07.11.2011, 08:39
@TS-Resterampe

Auf geht's - Bei steht heute entweder locker Radeln oder 1h Krafttraining auf dem Programm ;)

Und wie geht's bei euch los?

Viele Grüße

Andy

..der sich leider nicht aufraffen konnte mit dem Rad zur Arbeit zu fahren :(

Newbie
07.11.2011, 08:46
jo - bin auch früher raus und hab die 5 Minuten Arbeitsweg auf 15 ausgedehnt :Lachen2: - es geht definitiv los :Huhu:

crema-catalana
07.11.2011, 08:57
Schade, dass gestern noch nicht gezählt hat - nach dem Wettkampf gab's als "Regenerationsprogramm" nämlich noch eine Stunde Spinning und eine Stunde Stabi. :Maso: Aber es war das erste Mal, dass der Kurs war und das wollten wir nicht gleich schwänzen. Erkenntnis: man kann Spinning auch im REG-GA1 machen. :Lachen2: Und die Stabi tat - da zwischendrin immer auch Beweglichkeitsübungen waren - meinen schwer verspannten Muskeln gut.

Nur was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Vermutlich nur Abends schwimmen. :cool:

Schwimmbrillenvergesser
07.11.2011, 09:00
schon ghesehen, stand 9:00. wie geht das denn, leute?? 4 leute vorne mit 3-4 h radeinheiten???

Teuto Boy
07.11.2011, 09:19
@TS-Resterampe

Auf geht's - Bei steht heute entweder locker Radeln oder 1h Krafttraining auf dem Programm ;)

Viele Grüße

Andy

..der sich leider nicht aufraffen konnte mit dem Rad zur Arbeit zu fahren :(

Hallöle, ich hab vor heute abend Schwimmen zu gehen.

wg. Rad : Geht mir auch so, hab immerhin heute Sachen für den Spind mitgenommen, das gibt zwar noch keine Punkte, aber das wird schon.

Haut rein
Heiko

Carlos85
07.11.2011, 09:30
Nachdem ich letzte Woche 11h auf der Rolle war, werde ich heute ein lockeres Läufchen machen, zumindest 3 Punkte sollen es werden!

Ab Donnerstag hab ich Urlaub, da geht sicher das ein oder andere Pünktchen extra :)

axelrose
07.11.2011, 09:31
schon ghesehen, stand 9:00. wie geht das denn, leute?? 4 leute vorne mit 3-4 h radeinheiten???

die wohnen in Australien und habe eine lockere Nachmittagseinheit absolviert, solche Streber:confused:

Newbie
07.11.2011, 09:43
die wohnen in Australien und habe eine lockere Nachmittagseinheit absolviert, solche Streber:confused:

es gab schon Leute, die sind Nachts zu einer mehrstündigen Radeinheit gestartet, ausschliessilch für den WP :)

4SeasonBiker
07.11.2011, 10:00
@TS-Resterampe

Wie üblich: mit dem Arbeitsweg. :Cheese:

War schönstes Wetter heute: kühl, trocken und kaum Wind. Da habe ich die Raceblades am WE ganz umsonst montiert. Mit 45:40 Minuten habe ich die ersten drei Punkte für uns eingefahren, das beschert uns aktuell den geteilten Platz 48, also Top50!

Flitzetina
07.11.2011, 10:06

Die sind in Thailand und arbeiten dort als Rennrad-Führer.
Die Diskussionen um deren Zeiten und Umfänge gibt es im RRN Forum jeden Winter aufs Neue.
Einfach ignorieren.

Joa
07.11.2011, 10:16
TS-Laktatexpress

:Huhu: Guten Morgen Mitstreiter,

endlich geht los.

Hab uns bei dem guten Wetter hier schonmal 5 Punkte gesichert.
Fahrt zu Arbeit mit kleiner Schleife von 2 Minuten, damit die 1:15h voll wird. :Cheese:

Grüße Joachim

bleierne_ente
07.11.2011, 10:20
@joa: Klasse! Der Elefant war auch gerade schon laufen.

Das fängt ja gut an!

Ich werde heute abend im Wasser auch noch ein paar Pünktchen ergattern :)

Ulmerandy
07.11.2011, 10:47
Hallöle, ich hab vor heute abend Schwimmen zu gehen.

wg. Rad : Geht mir auch so, hab immerhin heute Sachen für den Spind mitgenommen, das gibt zwar noch keine Punkte, aber das wird schon.

Haut rein
Heiko

Genau das ist bei mir das Hauptproblem - wir sind in einem Nebengebüde und bei der Planung damals wurde an so etwas beiläufiges wie Umkleideräume und Spinde nicht gedacht. Und das es eben zur Arbeit eigentlich nur bergauf geht ist das natürlich so eine Sache mit dem Umziehen und den nassen Radklamotten :Nee:

Viele Grüße

Andy

voi_nam
07.11.2011, 10:48
TS-Laktatexpress Platz 15 :Cheese: :Cheese:

fängt ja schon mal ganz gut an und es sollten heute noch ein paar Punkte dazu kommen :cool:

Billy
07.11.2011, 10:54

Ich bin sicher, Spaß werden wir beim Punktesammeln haben!
Jetzt hat der Schlendrian ein Ende und ich werde mich leichter aufraffen ;)
4 Punkte habe ich schon gesammelt:-B-(

sandra7381
07.11.2011, 10:59
Bei mir wirds erst am Dienstag richtig losgehen, es sei denn, ich raff mich heute noch zu Probetraining in neuem Verein - aber da geh ich nur hin, wenn ich mich richtig fit fühle. Sonst mach ich Zugseil zu Huase und Rumpf.
Ich war gestern auch 4h radeln und wollte heute Ruhetag machen. Morgen gehts dann los. Vielleicht probiere ich später noch mal, ob ich schon wieder laufen kann.

Das wünsche ich euch auch allen! :Huhu: :Blumen:

crazylinchen
07.11.2011, 12:19
Morgens um 6Uhr schon 4h Rad?

Das schreit nach Betruuuuuug... Skandal.

Los Jungs, TS-DieDenWinterRocken, auf gehts.

DeRosa_ITA
07.11.2011, 12:26
Die sind in Thailand und arbeiten dort als Rennrad-Führer.
Die Diskussionen um deren Zeiten und Umfänge gibt es im RRN Forum jeden Winter aufs Neue.
Einfach ignorieren.

die sollen einfach mal auf ein Rennen vorbeikommen wenn sie versäbelt werden wollen die Streber :Cheese:

Luke Footwalker
07.11.2011, 13:06
Wer hat denn da das "-" hinter "TS" beim Teamanlegen auf Rennrad-news.de vergessen?:Peitsche:

Nach meiner Zählung sind es dann 13 Teams die mitmachen ("TS-Immer einen Punkt mehr" mitgezählt). Die Mitglieder des vorgenannten Teams sagen mir nix, auf der ersten Seite stehen sie auch nicht, also sind es dann 12. Oder hat jemand andere Erkenntnisse?

Und ich merke gerade, dass ich heute Abend noch mein Iglu aufbauen muss.

Carlos85
07.11.2011, 13:09
Gibts denn wieder eine Luke`sche Wochenauswertung? Wenn ja, wieder Samstag oder dieses mal zum Wochenende, Sonntag Abend?

Luke Footwalker
07.11.2011, 13:12
Guckst Du Signatur, Carlos85 ;) . Ist alles schon vorbereitet.