Vollständige Version anzeigen : Rennsteig(l)auf Sieg
benjamin3341
08.05.2012, 17:17
Ich habe ein Problem.
seit Mittwoch habe ich Probleme an der linken Hüfte.
Bei Stoßartigen Belastungen spüre ich ein starkes Stechen an der Oberschenkelaussenseite (auf mittlerer Höhe) bis hinauf zur Hüfte.
Ich weis nicht so recht was ich tun soll, scheint eine Zerrung zu sein
Radfahren, Schwimmen, Stepper, Crosstrainer hab ich schon probiert, um die Muskeln zu lockern.
Ne Physiostunde bekomm ich Termintechnisch bis Samstag nicht mehr gebacken.
War heute 10min zügig laufen, dannach konnt ich kurzfristig kaum noch gehen.
Der Schmerz tritt weder beim Radeln noch beim Stepper oder Crosstrainer auf. Nur beim laufen durch die Stoßbelastung.
Zudem schmerzt es am stärksten, in dem Moment, wenn ich das Bein entlaste
Hab schonmal über Triggerpunkte nachgedacht....
noch 4 Tage.... ich bin ansonsten Top Fit!!
Carlos85
08.05.2012, 17:33
Stoßende Hüftbewegungen vermeiden, der kleine Ben ist doch eh schon unterwegs :Cheese:
Am besten hilft jetzt wohl Füße still halten, jetzt kannst eh nix mehr reißen. Ob Placebo oder nicht, mir helfen Entspannungsbäder immer ganz gut.
maestrosys
08.05.2012, 17:39
Setz dich mal auf den Boden, ueberkreuz die Fuesse und mach einen Schneidersitz. Wenn du dann die Knie ein wenig Richtung Boden drückst, tuts dann an der Stelle, die du markiert hast, weh?
@ ben: druecke dir ganz fest die Daumen, dass du einsatzbereit bist. Und zwar 100%ig.
Mein Höhepunkt wird kein Wettkampf sein, sondern eine Aermelkanaldurchquerung. Nur durchkommen. Bin schon einmal 65 in nem 24-Stunden-Schwimmen geschwommen, ist aber nen paar Jaerhrchen her. Derzeit versuche ich mich im IM, will 2014 die Hawaiiquali und dann dahin, nach Hawaii. Danach werde ich versuchen, mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Muss dann zunächst 10-15 Kilos zunehmen und trainieren wie ein Schwimmer. Wie damals.
Aber das wichtigste: erst einmal Daumen druecken für dich!
Gruetzi Berti
benjamin3341
08.05.2012, 18:22
Dank Dir Berti, Ärmelkanal ist auch noch so ein Traum von mir. vielleicht in 5 oder erst 10 jahren!
Maestoys, wenn ich das tue, spüre ich einen leichten druckschmerz. Nur leicht.
fitschigogeler
08.05.2012, 18:45
Ben, mach keinen Scheiß.
Ich hab schon die Schürfrechte in meinem Garten verkauft und alles auf Dich gesetzt.
Renn den Steig!
Äh Ben, ist nicht Dein Ernst, oder? :Nee:
Soll ich mich mal empören?
Erinnert mich fast an Deine Ernährungsstrategie in Hannover....:(
Erstmal tut's mir leid, dass Du JETZT dieses Problem bekommen hast!
Aber zu denken, dass es in vier Tagen einfach so und ohne Dein Zutun wieder weg geht grenzt an Naivität.
Die Chancen dafür sind gering, kann sein, dass auch mit Physio keine Chance da ist, aber sie wären ungleich besser (natürlich brauchst Du nicht irgendeinen Physio, sondern einen Osteopathen der mit Leistungssportlern arbeitet) als nix zu machen.
Mir scheint, dass die Vorwettkampfzeit Dein Hirn vernebelt und Du Probleme hast die richtigen Prioritäten zu setzen. Ein halbes Jahr wöchentlich x Stunden wie ein kaputter trainieren kannste, aber dann x mal eine halbe Stunde um eine Chance auf Dein Ziel zu haben ist nicht drin :confused:
Mach was, sonst brauchste nicht mal hin zu fahren!:Peitsche:
Empörmodus aus.
Viel Glück dabei! :Blumen:
PS: Erinnert mich gerade an Jan Fitschen, dessen Zerrung auch in der letzten Woche aufgetreten ist. Der ist mit seiner Zerrung (trotz Physio) bei der Olympiaquali bis km 24 gekommen und fand sich dann in die Notaufnahme wieder....:(
niksfiadi
08.05.2012, 18:53
Greif schreibt in seinem CD auch davon: Phantomschmerzen vor dem WK. Locker bleiben, vertrauen, so wie es wird ist's gut. Hier wird dich keiner steinigen wenn's nix wird mit dem Sieg und wenn doch einer blöd redet, dann ist da deine Süße, euer wunderschönes nochsokleines und hier schaukelt ja auch noch die Jolly Rogers herum ;)
Aber wenn die Kinder im Bett sind gugg ich in mein Triggerpunkt-Buch, sicherheitshalber.
Lg Nik
Phantomschmerzen kenn ich auch. Die sagen mir immer "mach so nen Sch*** nicht mit".
Zerrung kriegste wohl nur mit Glück, Ruhe und Behandlung hin. Triggern kann man immer. Effektiv und keine Kontraindikation.
Hi Ben,
das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten.
Bei mir hat sich die Sehne, die seitlich am Hüftgelenk entlang läuft, entzündet.
Vom Orthopäden wurde mir dann ein Tapeverband angelegt.
Ich konnte am selbem Tag fast beschwerdefrei weiter trainieren.
Gruß
Frank
benjamin3341
08.05.2012, 22:24
Glück gehabt, habe noch einen Physio gefunden, der mir Kinesiotape verpasst hat...
Und dank Nik kenne ich jetzt auch meine Triggerpunkte...
:Liebe:
Ich habe das Gefühl, dass des noch hinhaut! UNd zwar nicht so wie beim Jan Fitschen..
Hi Ben,
ich würde auch sagen das sind Phantomschmerzen. Woher soll denn jetzt in der Entlastungsphase eine Verletzung kommen.
Lauf am Samstag deinen Rennsteig und hau eine gute Zeit und Platzierung raus und fertig.
Ich drück Dir die Daumen, wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg.
Gruß
triduma;)
benjamin3341
08.05.2012, 22:25
Hi Ben,
das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten.
Bei mir hat sich die Sehne, die seitlich am Hüftgelenk entlang läuft, entzündet.
Vom Orthopäden wurde mir dann ein Tapeverband angelegt.
Ich konnte am selbem Tag fast beschwerdefrei weiter trainieren.
Gruß
Frank
Wie sah denn das Tape aus?
Glück gehabt, habe noch einen Physio gefunden, der mir Kinesiotape verpasst hat...
Oh Mann, ich wünsche dir echt, dass du fit bist am Wochenende. Alles Gute!
Hey Ben,
gratuliere zur Besserung, dass wie Triduma schreibt, woher soll denn die Verletzung kommen, finde ich voll kommen richtig, mach dich nicht verrückt.
Viel wichtiger finde ich aber die Ernährungsfrage, ich zitiere mal deinen Eröffnungspost.
Noch zum Thema Ernährung:
Ich werde den Wettkampf, komme was da wolle, nur mit Thüringer-Bratwurst bestreiten. Dazu werde ich schon im Training die Gewöhnung an das Bratwurstessen während hoher Laufbelastung simulieren.
ist das noch aktuell?
benjamin3341
08.05.2012, 22:52
Mitlerweile denke ich darüber nach bezülich Bekömmlichkeit... die Bratwürscht vielleicht in Pürierter Form zu mir zu nehmen...
Quasi als Bratwurstgel...
wasserratte79
08.05.2012, 22:58
Hey, vielleicht eine gute marktlücke
;-)
benjamin3341
08.05.2012, 23:01
Kann man den Sempf und das Brötchen ja gleich mitreinmischen ...lecker
Red-Fred
08.05.2012, 23:36
Kann man den Sempf und das Brötchen ja gleich mitreinmischen ...lecker
Das hatte ich damals gemacht, als ich meine feste Zahnklammer bekommen hab.
Schnitzel und Kartoffelpüre mit Ketchup in den Mixer.
Den Brei konnte ich dann perfekt essen:Lachen2:
edit meint natürlich auch noch gute besserung ;)
Duafüxin
09.05.2012, 07:16
Das wird schon bis Samstag, kannst ja die Konkurrenz nicht enttäuschen ;)
Hi, Ben...Erfahrungsmodus an: Sieh zu das du ein paar lockere KM mit dem Tape läufst, da das Tape funktionell die Muskelarbeit verändert bzw. beeinflußt. Erfahrungsmodus aus. Hab halt mal einen Läufer dirakt vor nem WK getapt...das ging nach hinten los.
Viel Erfolg und hau ein raus bei dem Training steht alles auf Sieg :) :)
Mitlerweile denke ich darüber nach bezülich Bekömmlichkeit... die Bratwürscht vielleicht in Pürierter Form zu mir zu nehmen...
ach was...;)
benjamin3341
09.05.2012, 07:31
also, so wie ich gerade eben zur s bahn gehumpelt bin siehts echt nicht so gut aus.
So langsam verschwindet der glaube an einen start. Morgen um 1 wollt ich eigentlich an den rensteig fahren.
Gehe jetzt nochmal schwimmen und mach kalt/heiss bäder
Junge, junge, du machst es echt spannend. Drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder löst und du an den Start gehen kannst.
captain hook
09.05.2012, 09:23
Du machst Sachen Ben?! :Nee: Bist Du denn inzwischen schlauer was es ist? Verhärtung? Zerrung? Was eingeklemmt?
also, so wie ich gerade eben zur s bahn gehumpelt bin siehts echt nicht so gut aus.
So langsam verschwindet der glaube an einen start.
Jetzt mach keinen Sch***. Wäre jammerschade.
Gruß aus Eisenach
bellamartha
09.05.2012, 10:10
Lieber Ben,
ich drücke dir die Daumen, dass du laufen kannst und dass du dein großes Ziel erreichst!
Schöne Grüße, J.
also mal wirklich es wäre wirklich viel zu schade wenn es nicht klappen würde. Ich drücke dir die Daumen das du schmerzfrei durchkommst! Ok irgendwann tut es eh weh aber du weißt was gemeint ist!
Gib alles!!
sbechtel
09.05.2012, 15:59
Was hat den der Physio gesagt, woher es kommt und was hat er zu einem Start gesagt?
frechdachs
09.05.2012, 18:06
Jetzt mach mal keinen Blödsinn, als Sieger solltest du doch die Plätze im Festzelt reservieren :Cheese: Gute Besserung!! :Huhu:
benjamin3341
09.05.2012, 19:11
Also habe heute noch eine Massage bekommen.
Der Physio sagte: das ist nicht der fascia latae sondern der gluteus.
also der Arschmuskel.. das ist nicht so gut, meinte er
Er hat dann massiert. Danach gings besser, um einiges besser. habe momentan ein Wärmepflaster drauf, was kaum wärmt..naja.
morgen nochmal Massage, mal sehen was es bringt...
Wird schon klappen
Achja, der Physio sagte zum Schluss noch... eine Woche Pause, und dann isses sicher Weg... das ich den Rennsteig laufen will, hat er wohl eher als Witz empfunden. Ich konnte ihm irgendwie nicht klarmachen, das ich das ernst meine...
ich entscheide am Freitag mittag
Naja, ich wollte ja nicht rumunken, aber "Zeit für Physio bleibt nicht mehr" hörte sich für mich nach Deiner Beschreibung etwas merkwürdig an.
Das blöde bei solche Sachen ist halt oft, dass es sich mit ihnen wie mit einem Schnupfen verhält: nimmt man was dagegen dauert es sieben Tag, macht man nichts eine Woche :(
Ich drücke die Daumen, dass es noch was wird! Gut getapered solltest Du jedenfalls sein. Ich würde an Deiner Stelle bis Sonntag keinen Schritt mehr laufen, auch und gerade nicht zu antesten! :Huhu:
Carlos85
09.05.2012, 20:15
Toi toi toi!!!
Ich vermute es kommt von deiner ballerfahrt auf dem Rad kürzlich, was denkst du?
lonerunner
09.05.2012, 20:46
Hi Ben,
drück dir (als eher stummer Mitleser deines Threads) auch feste die Daumen, dass du bis Freitag wieder fit bist:Blumen:
Wie sah denn das Tape aus?
Ich hatte blaues Kinesotape. Konnte mir nicht vorstellen, das "sowas" helfen soll.
Schon auf dem Weg vom Arzt zum Auto fühlte ich mich wie ein neuer Mensch, brauchte nicht mal mehr humpeln.
Am nächsten Tag problemlos 20km gelaufen.
Ich drücke dir die Daumen.
Carlos85
09.05.2012, 22:24
Ich hatte blaues Kinesotape
Die Farbe spielt dabei absolut keine Rolle... Alles das gleiche, nur anders eingefärbt.
Also habe heute noch eine Massage bekommen.
Der Physio sagte: das ist nicht der fascia latae sondern der gluteus.
also der Arschmuskel.. das ist nicht so gut, meinte er
Er hat dann massiert. Danach gings besser, um einiges besser. habe momentan ein Wärmepflaster drauf, was kaum wärmt..naja.
morgen nochmal Massage, mal sehen was es bringt...
Wird schon klappen
Achja, der Physio sagte zum Schluss noch... eine Woche Pause, und dann isses sicher Weg... das ich den Rennsteig laufen will, hat er wohl eher als Witz empfunden. Ich konnte ihm irgendwie nicht klarmachen, das ich das ernst meine...
ich entscheide am Freitag mittag
Hi Ben,
du wirst dich doch jetzt nicht von ner Muskelverspannung aufhalten lassen. Noch zwei Tage mit Wärme und Lockerungsmassage und am Samstag geht es ab. Oder soll dein ganzes Training für die Katz gewesen sein?:Nee:
niksfiadi
09.05.2012, 23:11
In meinem Triggerpunkt Buch ist der Glutens Maximus auch für seitliche Hüftschmerzen erwähnt und als Auslöser werden u.a. "Flutter Kicks" genannt bei Schwimmern häufig. Rein in den Schmerzpunkt, volle Presse, am besten Abends, dann nimmer poppen und am nächsten Tag ist alles gut :Blumen:
Lg Nik
Die Farbe spielt dabei absolut keine Rolle... Alles das gleiche, nur anders eingefärbt.
Das stimmt nicht wirklich die haben alle unterschiedliche wirkungen:
pink=tonisierend
blau=detonisierend
schwarz=stärker detonisierend als blau
das hautfarbene=ist fürs lymphtapen
Es ist aber davon auszugehen, dass der physio schon das richtige draufpackt und auch richtig klebt...
und auch von mir gute besserung ben! und rock das ding
Carlos85
10.05.2012, 08:22
Fakt ist, das sin alles die gleichen Tapes nur anders eingefärbt, wenns wirkt ist's ja schön, aber voltaren Salbe hilft ja auch bei manchen ;-)
Ich sag ja nicht dass die Tapes nichts helfen, aber die könnten halt auch Grün mit Lila Punkten gefärbt sein.
sbechtel
10.05.2012, 08:29
@Carlos: Voltaren und Tapes zu vergleichen ist abwegiger als TT mit Hollandrad :Cheese:
@Ben: Gibt es eigentlich Statistiken zu deiner Vorbereitung? Gesamt, Monats und Wochenkilometer, Entwicklung der langen Läufe Anzahl langer Läufe, Entwicklung der EB usw.? Falls nicht kannst du mir auch deine Trainingsdaten zukommen lassen, dann werte ich diese Sachen mal für das Forum aus und stell ein paar Tabellen und Diagramme online. Aber ich denke eigentlich, du hast das schon ;)
Carlos85
10.05.2012, 08:37
@Carlos: Voltaren und Tapes zu vergleichen ist abwegiger als TT mit Hollandrad :Cheese:
Es ging mir nur darum, das es im Prinzip egal ist, solange es hilft, aber bei vielen Sachen ist der Placeboeffekt nunmal da. Ich muss ne Aspirin nur schief ansehen und schon hab ich keine Kopfschmerzen mehr ;)
captain hook
10.05.2012, 08:46
Das stimmt nicht wirklich die haben alle unterschiedliche wirkungen:
pink=tonisierend
blau=detonisierend
schwarz=stärker detonisierend als blau
das hautfarbene=ist fürs lymphtapen
Es ist aber davon auszugehen, dass der physio schon das richtige draufpackt und auch richtig klebt...
und auch von mir gute besserung ben! und rock das ding
nein, haben sie nicht. sagen sogar die hersteller.
http://www.ares-tape.de/welche-bedeutung-haben-die-farben/
benjamin3341
10.05.2012, 09:00
Jo, der Gäg an den Kinesiotapes ist ja wie man sie Klebt. Also mit welcher Spannung.
Das heist: ich kann die Haut straff ziehen und dann pappen, oder ich ziehe das Tape straff, und pappe dann.
Ich habs von nem Allgemein-Arzt geklebt bekommen, (der hat ne Praxis unter unserer Wohnung), hab Ihm mit nem Rosa Tape inner Hand aufm Nachhauseweg aufgelauert.
:Lachen2:
Habe gestern Finalgon,Voltaren, Magnesium, Massage und sogar Ibo genommen.
Heute isses echt schon besser!
Hoffentlich nicht nur wegen Ibo!
Ich denke das wird schon noch. Habe ein gutes Gefühl.
@Bechtel, schick mir mal deine E-Mail, dann bekommste gerne meine Daten als Excel. selbst bin ich nicht so der Dokumentierer, einen Tabelleneitrag pro Trainingseinheit bekomme ich grad noch hin.
An der Stelle nochmal sorry wegen der Winterpokalinkonsequenz an die Betroffenen :confused:
Grüßle Ben
benjamin3341
10.05.2012, 09:13
Achja, nach langem Nachdenken, weis ich wo die Zerrung herkommt.
Ich mache ja immer das Tesotraining nach Greif.
Also nach dem letzten 60er hab ich noch 5x60m Sprints gemacht.
Beim ersten Sprint hab ich mir dann die Zerrung eingehandelt. die restlichen 4 Sprints habe ich natürlich trotzdem gemacht!
Naja, die 60er mit EB und das Tesotraiing danach... das war einfach zu viel.
Greif einfach mit 1,75 zu multiplizieren ist echt ne krasseErfahrung gewesen. Fast hätts geklappt.
Naja, aber es heißt ja pro Jahr max. 10% Steigern.... nächstes Jahr geht da sicher etwas mehr.
Aber jetzt erstmal Kopp frei für Samstag!
MatthiasR
10.05.2012, 10:34
Achja, nach langem Nachdenken, weis ich wo die Zerrung herkommt.
Ich mache ja immer das Tesotraining nach Greif.
Testo-Training (von Testosteron)!
Beim ersten Sprint hab ich mir dann die Zerrung eingehandelt. die restlichen 4 Sprints habe ich natürlich trotzdem gemacht!
:Maso: :Maso: :Maso:
Nicht zu fassen...
Ich hoffe du kannst trotzdem starten und dein Potential und die Vorbereitung ausspielen.
Gruß Matthias
Duafüxin
10.05.2012, 11:11
Aber jetzt erstmal Kopp frei für Samstag!
Eben, hau rein am Samstag. Ein paar Favoriten sind wohl am Start. Es wird also nicht einsam und langweilig :cool:
Nächstes Jahr darfste mit Babyjogger laufen. Das ist dann eher 10% langsamer :Lachen2:
Am Start bin ich auch. Ob ich mitlaufe weiß ich noch nicht. Bin ja kein Überläufer und der Inselmarathon vor 3 Wochen steckt mir noch in den Knochen und kommende Woche ist ja auch schon Kettenmarathon. Vielleicht sollte ich die Sache einfach touristisch angehen und 9 Stunden anpeilen. Wetter soll ja optimalst werden, also das ist kein Grund zum kneifen.
Wenn ich starte und jemand fühlt sich genötigt mir mal auf die Schulter zu klopfen: Trage zu 99% eine Cabaneongrünes Shirt und ein sehr verboten aussehendes getigertes Stirnband.
Es grüßt
der Jimmi
Carlos85
10.05.2012, 12:42
Als ich das gesehen hatte, dachte ich mir, so ein Shirt müsste der Ben eigentlich tragen :)
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&biw=1280&bih=793&tbm=isch&tbnid=USaYQ1rek9wBZM:&imgrefurl=http://www.klamm.de/partner/unter_news.php%3Fl_id%3D20%26news_id%3D3304&docid=twbSeaRmOl36RM&imgurl=http://www.funsporting.de/pics/3304_custom_1.jpg&w=400&h=598&ei=aJurT-uVBc3zsgadnOWWBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=959&vpy=114&dur=2218&hovh=275&hovw=184&tx=115&ty=172&sig=108840683637154687568&page=1&tbnh=148&tbnw=112&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:5,s:0,i:79
Wetter soll ja optimalst werden, also das ist kein Grund zum kneifen.
Wenn ich starte und jemand fühlt sich genötigt mir mal auf die Schulter zu klopfen: Trage zu 99% eine Cabaneongrünes Shirt und ein sehr verboten aussehendes getigertes Stirnband.
Es grüßt
der Jimmi
Was erzählt denn der lokale Wetterbericht für Samstag ? Ich habe bisher nur Widersprüchliches gehört ...
Getigertes Stirnband :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber Hut ab, das muß man sich erst mal trauen !
Micha
captain hook
10.05.2012, 14:01
Wenns nicht so tragisch wäre...
Stellt Euch mal vor Ihr würdet 60km laufen im Training (schon eigentlich komplett irre) wer würde dann hinten drauf noch ein paar Sprints machen?! Das zeigt echt mal wieder, dass die Grenzen manchmal weit hinter dem Vorstellbaren liegen!
Ben, selbst wenn es nicht reichen sollte: Mit dem was Du trainiert hast, hast du unglaubliches geleistet und zumindest bei mir absolut zur Erweiterung der Vorstellungskraft beigetragen, was möglich sein kann!
Der Rennsteig und ein gutes Ergebnis wären natürlich der Punkt auf dem i !
Duafüxin
10.05.2012, 14:24
Falls es nicht klappt, wie wärs mit dem Keufelskopf http://www.tuerlings.de/kut/?
Du würdest das Training doch bestimmt nicht so ungenutzt liegen lassen (hoffe ich).
Wenns nicht so tragisch wäre...
Stellt Euch mal vor Ihr würdet 60km laufen im Training (schon eigentlich komplett irre) wer würde dann hinten drauf noch ein paar Sprints machen?! Das zeigt echt mal wieder, dass die Grenzen manchmal weit hinter dem Vorstellbaren liegen!
...
!
Das ist wirklich eine ganz andere Welt.
Wahrscheinlich waren das Zieleinlauf-Endspurt-Simulationen, falls es doch knapp werden sollte ;) .
Ich wünsche dem Ben, daß er laufen kann, schmerzfrei und ganz weit vorne.
Ich werde am Grenzadler dann fragen, wie der Sieger heißt :Huhu:
Micha
captain hook
10.05.2012, 15:10
Falls es nicht klappt, wie wärs mit dem Keufelskopf http://www.tuerlings.de/kut/?
Du würdest das Training doch bestimmt nicht so ungenutzt liegen lassen (hoffe ich).
Wenn nicht Rennsteig gibt es natürlich richtig viele schöne Sachen. Ich schau ja oft nach Bergläufen etc fürn Sommer, aber wenn ich da so manchen Ultra sehe oder einige Etappenrennen in den Bergen oder was weis ich, dann wünscht ich mir auch manchmal sowas abreißen zu können wie der Ben!
Duafüxin
10.05.2012, 15:46
Wenn nicht Rennsteig gibt es natürlich richtig viele schöne Sachen. Ich schau ja oft nach Bergläufen etc fürn Sommer, aber wenn ich da so manchen Ultra sehe oder einige Etappenrennen in den Bergen oder was weis ich, dann wünscht ich mir auch manchmal sowas abreißen zu können wie der Ben!
Ich lauf zwar in einer anderen Liga, aber nächstes Jahr wird reines Laufjahr und dann kommt so einiges dran. Mit weit weniger Umfang als beim Ben, aber so um die 100 - 120k/Woche sollten gehen und damit auch das ein oder andere Etappenrennen und mind. ein Ultra möglich sein.
Hänge grad sabbernd vor dem Traillaufkalender :Cheese:
Ein richtiges Laufjahr ist bei mir auch noch Pflicht es gibt so viele geile Läufe die einfach gemacht werden müssen.
Ich lese auch immer wieder gern in diesem Thread das einfach so unglaublich was Ben hier abzieht.
benjamin3341
10.05.2012, 18:40
Danke, Danke Freunde...
Ich hatte dieses Jahr sowieso noch den Pfalztrail(Sep.) oder den Röntgenlauf (Okt) vor.
Aber ertsmal Rensteig.... es geht schon besser mit der Hüfte....
Starten werde ich sicherlich.
Kommt halt darauf an, ob die Schmerzen wärend des Laufs zum Vorschein kommen und dadurch das Tempo hinterherhinkt, ob ich speziell bergab richtig! Stom geben kann, dass war im Training schon immer meine Stärke!
Schau mer moi
noch einmal auch von mir ein hau rein. Druecke dir die Daumen, dass die Muskeln locker werden.
Solltest du den Roentgenlauf machen, kannst du bei uns pennen, sofern das nicht das erste Oktoberwochenende ist und du eine Unzerkunft brauchst...
good luck
Berti
schiesse, mir fällt geraden ein, dass wir auch noch ne Woche Urlaub im Okt. Haben. Ich schau gleich mal in den Familienkalender... s
benjamin3341
10.05.2012, 18:59
In der Nähe (Wermelskirchen) wohnt mein Bruder... der baut sich gerade eine Existenz als Personal Trainer auf.
Da will ich mit seinem Sponsoring natürlich an die Spitze...
Der Letzjahres 8te vom Rennsteig hat da 2011 den Röntgen gewonnen :cool:
ah cool, sollten wir dann nicht verreist sein und du starten, schau ich in jedem Falle mal vorbei... So, jetzt aber volle Konzentration auf Rennsteig.
Danke, Danke Freunde...
Ich hatte dieses Jahr sowieso noch den Pfalztrail(Sep.) oder den Röntgenlauf (Okt) vor.
Aber ertsmal Rensteig.... es geht schon besser mit der Hüfte....
Kommt halt darauf an, ob die Schmerzen wärend des Laufs zum Vorschein kommen und dadurch das Tempo hinterherhinkt, ob ich speziell bergab richtig! Stom geben kann, dass war im Training schon immer meine Stärke!
Schau mer moi
Viel Erfolg und Freude im Ziel :Blumen:
Vorher darfst Du Dich ruhig quälen:Cheese:
Gute Besserung und viel Erfolg :Blumen:
sbechtel
10.05.2012, 20:03
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0Aoe_tJpKrNgxdHpSRUZaUGpTbFBqTndsTmdTV0daT FE&single=true&gid=4&output=html
hier der aktuelle Stand der Auswertung. Bitte weitere Parameter vorschlagen, die ich untersuchen soll! Mir fallen bestimmt auch noch viele weitere lustige Sachen ein
captain hook
10.05.2012, 20:04
es geht schon besser mit der Hüfte....
Hört sich ein bischen an wie bei Fitschen. :Nee: Mach keinen Mist. Du weist von uns allen hier am besten was 70km für eine Belastung sind.
Hört sich ein bischen an wie bei Fitschen. :Nee: Mach keinen Mist. Du weist von uns allen hier am besten was 70km für eine Belastung sind.
Fitschen ist doch nach etwa der Hälfte ausgestiegen.
Wenn Ben beim Lauf merkt, dass das verletzungsbedingt nichts wird, dann ist ein Abbruch die einzige richtige Option. Und der gute Trainingszustand kann dann ja noch anderweitig genutzt werden. Rennen gibt es ja einige, zum Beispiel Anfang Juni der 100er in Biel, auch nicht soooo weit weg von München.
http://www.steppenhahn.de/ultramarathon/umlauf.html
Ich drücke aber kräftig die Daumen :Blumen:
niksfiadi
10.05.2012, 22:19
Ich denke ...
Der Körper hat sich ein Exit-Szenario gebastelt. Unterbewusst, ohne Dein Hindenken. Der Ben-o-mat hat vor dem, was dein Kopf sich vorstellt, die Hosn voll.
Wenns hart wird, wirds dort weh tun. Ob du nun willst oder nicht, das kannst Du mit deinen Gedanken nicht mehr steuern.
Leg den Sieg-Gedanken zur Seite, laufe den Bewerb locker und wenns gut läuft, machst Du TOP 10. Das genügt fürs erste.
(Ist erst mal dein Körper voller Stresshormone, wird er funktionieren, aber dafür braucht er 20k)
Hoffe dieser Spin kommt an.
LG Nik
docpower
10.05.2012, 22:29
In der Nähe (Wermelskirchen) wohnt mein Bruder... der baut sich gerade eine Existenz als Personal Trainer auf.
Da will ich mit seinem Sponsoring natürlich an die Spitze...
Der Letzjahres 8te vom Rennsteig hat da 2011 den Röntgen gewonnen :cool:
Da wohne ich auch, Btw, viel Erfolg!
benjamin3341
10.05.2012, 22:49
Da wohne ich auch, Btw, viel Erfolg!
vielleicht kenst Du ihn ja sogar:
http://www.fitnessflow.de/
benjamin3341
11.05.2012, 09:20
Eben wollt ich mich bevor es nach thüringen geht noch 2-3km lockermachen.
selbst 300m sind nicht möglich. Nach zähne zusammenbeissen und 500m durchjoggen kann ich jetzt kaum mehr gehen.
Also leider Abbruch. rennsteig im nächsten Jahr!
jetzt erstmal die schmerzen weg bekommen, viel radeln und schwimmen.
Mein nächstes Ziel ist ja die MD im Breisgau, im August
Duafüxin
11.05.2012, 09:26
Das ist soooo schade :(
kupferle
11.05.2012, 09:37
Hallo Ben...
hab Deinen Blog immer gerne gelesen.
Allerdings muss ich sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält.Weiß nicht, ob ich in meiner Leistungsklasse überhaupt mitreden darf-aber es gab hier einige Leute, die Dich gewarnt haben, in den letzten beiden Wochen zu viel zu machen.
Nen 60 km Lauf und nen 30 km Tempolauf innerhalb von 36 std hauen wahrscheinlich viele Leute aus den Schuhen.Mich erst recht...ich arbeite erst mal auf nen guten Marathon hin.
Falls Du Lust hast kannst im Oktober ja den Albmrathon in Schwäbisch Gmünd mitlaufen.50km mit 1100hm...Streckenrekord liegt bei 3:12:xx....
Jetzt kurier Dich erst mal aus und sammle neue Kräfte!
Hoff Du nimmst meinen Post nicht bös!:Huhu:
Gute Besserung! Hätte dich gern starten und siegen sehen, aber du machst es richtig. Ist nur Sport:Blumen:
Gruß,
Mosh
Jammerschade! :Nee: :Nee:
Gruß vom Jimmi
Nordexpress
11.05.2012, 10:10
Eben wollt ich mich bevor es nach thüringen geht noch 2-3km lockermachen.
selbst 300m sind nicht möglich. Nach zähne zusammenbeissen und 500m durchjoggen kann ich jetzt kaum mehr gehen.
Also leider Abbruch. rennsteig im nächsten Jahr!
jetzt erstmal die schmerzen weg bekommen, viel radeln und schwimmen.
Mein nächstes Ziel ist ja die MD im Breisgau, im August
Das ist natürlich bitter. Aber bekanntlich ist der Weg das Ziel. Insofern kannst Du Deiner Vorbereitung in dieser Hinsicht hoffentlich etwas abgewinnen.
Hab hier gerne mitgelesen (wenngleich ich völlig ahnungslos bin was die Lauferei angeht).
benjamin3341
11.05.2012, 10:58
Jo, Kupferle hat schon recht.
Hätte ich genau diese 2 Läufe sein gelassen, würde es jetzt warscheinlich hinhauen.
ich bin halt einer, der immer zuviel will, immer vollgas! Das war schon immer so!
Bin natürlich enttäuscht, aber dennoch motiviert für das Training über den sommer und auf jeden Fall Rennsteig nächstes Jahr.
Dann wird der Thread wieder rausgeholt!
kupferle
11.05.2012, 11:05
Hätte ich genau diese 2 Läufe sein gelassen, würde es jetzt warscheinlich hinhauen.
ich bin halt einer, der immer zuviel will, immer vollgas! Das war schon immer so!
Bin natürlich enttäuscht, aber dennoch motiviert für das Training über den sommer und auf jeden Fall Rennsteig nächstes Jahr.
Deine Vorbereitung war ja abartig!Meine Knochen hätten das gar nicht mitgemacht...jetzt kurierst das aus und schaust was über den Sommer noch passt.
Und wie gesagt, falls Du Gmünd laufen wolltest, könnt ich Dir einen Schlafplatz anbieten...Der Lauf selber ist super-wobei ich bisher nur Zuschauer war.Wird dieses Jahr aber geändert...
Gute Besserung!:Blumen:
Nordexpress
11.05.2012, 11:18
oder nur das Bonusprogramm?
captain hook
11.05.2012, 11:21
Besser so als wenn Du wirklich wie der Fitschen bei km 24 mit dem Krankenwagen weggefahren wirst. Der dachte ja auch, dass das verdammt nochmal gehen muss.
Du wirst dir durch die Dinger so eine brutale Grundlage aufgebaut haben, dass Du bei dem einen oder anderen langen Kanten wenn alles wieder weg bist für den aktuellen Verzicht entschädigt wirst.
Das soll nicht bedeuten, dass ich es nicht schade finde. Aber s.o. ein Harakieriversuch hätte auch üble Folgen haben können.
ich schließe mich dem Kupfer an.
Du hast im Grunde genau wie letztes Jahr mir der Brechstange versucht zum Erfolg zu kommen.
Vielleicht wirst du ja jetzt schlauer und dann klappt es beim nächsten Mal auch besser.
Viel Erfolg und gute Besserung.
Teuto Boy
11.05.2012, 13:10
Hallo Ben,
das ist wirklich sehr, sehr schade. Im Gegensatz zum 3-Rad finde ich schon, dass du bei der Rennsteigvorbeireitung im Vergleich zu Hannover besser in dich hereingehört hast u. da schon ein Lernprozess zu beobachten war . Letztendlich ist Training auf dem Niveau immer eine Gratwanderung.
Du hast ja selbst gemerkt, dass der Ansatz ich mach Greif Training mal 1,7 nicht funktioniert hat, weder für Ultra noch für LD.
Vielleicht hilft dir in Zukunft sogar, dass dein Zeitbudget als berufstätiger Familienvater eingeschränkter sein wird und du das Augenmerk mehr auf Qualität statt Quantität setzt.
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt auf deine Ideen für die nächste Rennsteiglaufvorbereitung!
schoppenhauer
11.05.2012, 13:45
Schade, ich war gespannt aufs Resultat.
Du scheinst Dir aber wieder mal genau das richtige Ziel gesetzt zu haben und hattest ganz offensichtlich die Art Training, die du brauchst.
Wozu da noch den schnöden Wettkampf..... Der ist doch eh nur Mittel zum Zweck. Irgendwann wollen wir dann natürlich schon Ergebnisse sehen. :Blumen:
coffeecup
11.05.2012, 14:36
nächstes jahr mit kleinem zwerg und job wirds das nimma spielen, höchstens du bist ein zeitgenosse der mit 4 std. schlaf auskommt.
gute besserung
Hi Ben,
das ist wirklich sehr schade, war schon sehr auf dein Ergebniß gespannt.:(
Aber hier und auch in anderen Foren sind ja einige die laufen im Training Zeiten da schlacker ich mit den Ohren. Bei Wettkämpfen klappt es dann aber ehr selten.:(
Deine Laufumfänge finde ich eigentlich gar nicht so hoch. Allerdings war wohl die intensität zu hoch.
Ich wünsch Dir gute Besserung und einen guten Herbst.
Gruß
triduma
hi Ben,
kann mich den Vorrednern/-schreibern nur anschließen. Kurier dich gut aus, setzt dir ein neues Ziel und steige dann behutsam wieder ins Traing ein (und raeum dann im Vorbeigehen den Roentgenlauf ab). Freue mich schon auf dein nächstes Projekt! Wie sagte Stepanovic so schoen...
Hi, das ist ärgerlich. Du investierst extrem viel und holst quasi nix raus. Wenn Du nicht unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" unterwegs bist, wird Dich das nicht befriedigen. Blöd ist's halt, weil Du so viele Anläufe nicht hast. Ich hoffe, dass war der letzte Coitus interruptus für Dich....
Hans Dampf
11.05.2012, 21:43
Hi Ben,
auch wenn schon alles gesagt ist, auch von mir gute Besserung!
Und vor allem Danke für diesen unterhaltsamen Blog, hat großen Spaß gemacht Deinen Vorbereitungen zu folgen.
Ich drück die Daumen für den nächsten Versuch!
niksfiadi
11.05.2012, 22:53
Rennsteig, was ist das? Kennt keiner hier, muss unwichtig sein :cool:
Ach ja, tut gut, nicht der einzige zu sein, der sein Ziel nicht erreicht hat. Andrerseits: ich weigere mich Menschen an Ergebnissen zu messen, da fallen zuviele durch den Rost. Spannender als Ergebnisse finde ich es Prozesse und die daraus gefolgerten Entscheidungen zu analysieren - dieser Blick hat mehr den Menschen im Bild, wie er ist und lebt und ist weniger digital, ich meine Personen als geordnetes Paar mit Namen und Ergebnis irgendwo in einer Hirnexceltabelle abgelegt und fürimmer kategorisiert. So bin ich bereit für ein anderes Bild von Dir, ich lass mich überraschen.
Wünsch Dir alles Gute und wenn hier schon alle Vorschläge machen: durch den Grand Canyon von Österreich - der Ötscher Ultramarathon (http://www.oetschermarathon.at/)in sensationeller Umgebung. Nach dem Motto: Wenn Du ich auch :Blumen:
Lg Nik
benjamin3341
11.05.2012, 23:12
Ah, am 16.06. kann ich leider nicht.
aber im Grunde haette das durchaus gepasst, gerde von der distanz her...
Ende Juni waere gut um die Form doch noch zu nutzen.
benjamin3341
11.05.2012, 23:15
Ehrlichgesagt spiele ich mit dem Gadanken, mich jetzt ein paar mal aufs Rad zu setzen, ins Schwimmbad zu gehen, und dann in Moritzburg auf der LD zu strarten....
benjamin3341
12.05.2012, 00:30
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0Aoe_tJpKrNgxdHpSRUZaUGpTbFBqTndsTmdTV0daT FE&single=true&gid=4&output=html
hier der aktuelle Stand der Auswertung. Bitte weitere Parameter vorschlagen, die ich untersuchen soll! Mir fallen bestimmt auch noch viele weitere lustige Sachen ein
Super Statistik.... Danke vor allem die der Geschwindigkeit der Tempolaeufe finde ich interessant
Duchschnittliche km pro Lauf 27 liest sich echt krass.
Superpimpf
12.05.2012, 06:24
Ehrlichgesagt spiele ich mit dem Gadanken, mich jetzt ein paar mal aufs Rad zu setzen, ins Schwimmbad zu gehen, und dann in Moritzburg auf der LD zu strarten....
Ein Freund von mir hat einen Startplatz den er loswerden will, Unterkunft hättest du jederzeit!
Wie wärs mitm Zugspitz Ultra oder Supertrail?
niksfiadi
12.05.2012, 09:11
Ah, am 16.06. kann ich leider nicht.
aber im Grunde haette das durchaus gepasst, gerde von der distanz her...
Ende Juni waere gut um die Form doch noch zu nutzen.
Mozart 100 (http://www.mozart100.com/), quasi vor der Haustüre ;)
benjamin3341
12.05.2012, 09:29
supertrail wäre ne option, 100er sind mit noch zu lang
niksfiadi
12.05.2012, 09:30
Hab ich e gemeint.
Christian Seiler in 5h 10 min, Schnitt von 4:15.
benjamin3341
12.05.2012, 14:13
Den haett ich sicher nicht gepackt, aber Top3 waere durchaus moeglich gewesen.
der zweite hatte immerhin ueber ne viertel stunde rueckstand
Jimmi, wie lief es bei dir?
Habe niemand mit Tigerstirnband entdeckt :-).
Ich bin in der zweiten Hälfte leider böse eingebrochen aber das war mit meinem Trainingsstand zu erwarten :-) Naja, eine 7:09h ist es geworden.
ironmansub10h
13.05.2012, 10:15
Den haett ich sicher nicht gepackt, aber Top3 waere durchaus moeglich gewesen.
der zweite hatte immerhin ueber ne viertel stunde rueckstand
Spekulation!
Egal wie viel du trainiert hast, ist nie absehbar wie es läuft.
Die wenigsten der Top 10 die ich kenne, machen diese Mördereinheiten, die du gemacht hast. Jenseits der 50km im Training ist das Verhältnis von Zusätzlichen KM zu Wirkung eh fragwürdig.
Und der Rennsteig ist ja eher Wanderweg als Trail, an der Zugspitz kannst du dein Können dann zeigen. Aber nur beim Ultra, oder willst du für deinen ersten 100er dann 80km Läufe mit 40km EB machen?
Wie gesagt, macht keiner und schnell sind die Burschen dennoch. An Thomas Miksch hättest auch erst mal vorbei müssen. Und der ist am Berg Top.
benjamin3341
13.05.2012, 11:42
Spekulation!
Die wenigsten der Top 10 die ich kenne, machen diese Mördereinheiten, die du gemacht hast. Jenseits der 50km im Training ist das Verhältnis von Zusätzlichen KM zu Wirkung eh fragwürdig.
Und der Rennsteig ist ja eher Wanderweg als Trail, an der Zugspitz kannst du dein Können dann zeigen. Aber nur beim Ultra, oder willst du für deinen ersten 100er dann 80km Läufe mit 40km EB machen?
Wie gesagt, macht keiner und schnell sind die Burschen dennoch. An Thomas Miksch hättest auch erst mal vorbei müssen. Und der ist am Berg Top.
na endlich mal einer, der mich ordentlich motiviert!
Aber 101km? Hui
Spekulation!
Richtig, ich find auch das ist alles Spekulation.
und auch das ist richtig, die wenigsten schnellen Ultraläufer laufen über 50 km im Training aber in der Wochensumme einiges mehr als Ben.
Gruß
triduma
Carlos85
13.05.2012, 14:50
Die wenigsten trainieren aber auch "auf Sieg".
Meine Freundin lief 2x40 und einmal 50 und der war vor 4 Wochen und in den letzten Wochen dann "nur" die 35er und sonst hält selten unter 20km und der km Wochenschnitt seit 1.1. Bei 57km, das hat bei ihr zu nen ordentlichen Finish gereicht, aber das finishen war ja nicht Bens Ziel! Wenn Ben sich wirklich an den 60m Sprints was geholt hat verstehe ich nicht ganz, warum das "Greifx1,7" Training nicht aufging, klar das Ergebnis fehlt aber zumindest von dem was man liest denke ich, hat es ihm ordentlich es gebracht, jetzt muss er es halt irgendwo umsetzen!
Habe mir gerademal die Trainingsstatistik angeschaut. Da sind fiese Einheite dabei gewesen aber wie triduma schon sagt, für einen Sieg wahrscheinlich zu wenig Wochenkilometer. Nichtsdestotrotz sieh zu, dass du deine Form in irgendeinen Wettkampf entlädst. Wäre ja schade drum.
benjamin3341
13.05.2012, 18:46
Ich denk mal, ich werde den Zugspitztrail machen, Ultra oder Super weis ich noch nicht.
Was meint Ihr?
Wenn ich mir mein Training betrachte, denke ich auch, dass die 60er vielleicht nicht so regelmaessig sein muessen.
In harten Wochen hatte ich eigentlich vor an die 180km zu kommen.... das war koerperlich aber nicht drin.
Ausserdem wollte ich die EBs ja bis zu 25km im 4-20er Schnitt ausbauen.
Stolz bin ich auf die 30km Tempolaufe in 4-15er Schnit bei 1000hm auf und 900hm ab!
In der ersten Rennsteig/Trainingssaison!
Das Hauptziel ist und bleibt aber der Rennsteigsieg... der motiviert mich auch durch den naechsten harten Winter zu laufen!
Wobei ich zugeben muss, gegen einen Christian Seiler, oder sonst einen Sub 2-20h Marathoni wohl nie anzukommen.
Aber wenn der Rennsteigsieg mal wieder fuer ne Sub 5-30h wie die letzten Jahre zu haben ist, bin ich spekulativ zur Stelle...
Aber mal an die Fachkundigen Ultralaufer...
was trainiert denn ein Christian Stork, Thomas Miksch. oder Anton Phillip in der Woche? Oder sonst einer, der auf dem Niveau laeuft.
Ich kenn ja keinen Ultralaeufer
Michael Skjoldborg
13.05.2012, 19:59
Haben die eigentlich Kinder im nichtschulpflichtigen Alter, 'ne Frau und Arbeit?
Ansonsten wünsche ich dir wirklich, dass du einer von den wenigen (?) wirst, die alle vier Dinge mit dem gleichen Ambitionsniveau in allen vier Bereichen unter einen Hut bringen können! ;)
Bis denne, Michael
PS: Ich wünsche es dir wirklich und hatte gehofft, dass du "den Sieg" hier vor der Familienerweiterung einfahren kannst.
ironmansub10h
13.05.2012, 21:37
Haben die eigentlich Kinder im nichtschulpflichtigen Alter, 'ne Frau und Arbeit?
Ansonsten wünsche ich dir wirklich, dass du einer von den wenigen (?) wirst, die alle vier Dinge mit dem gleichen Ambitionsniveau in allen vier Bereichen unter einen Hut bringen können! ;)
Bis denne, Michael
PS: Ich wünsche es dir wirklich und hatte gehofft, dass du "den Sieg" hier vor der Familienerweiterung einfahren kannst.
Wie Rälph und Benjamin 😁Starte ich auch beimZUT ,Keufelskopf und BlackForest dieses Jahr. ZUT voll, die andern als Trainingsläufe. Grundlage bis April waren auch Läufe bis 55km aber langsam und Trail . Schwerpunkt hier eher das Material und Schuhwerk testen. An Mai nur noch max40er alle 2 Wo. Nächste Woche Black Forest(57und27km) und ne Wo drauf Keufelskopf. Die Tops die ich kenne haben ca150-190km und laufen max mal einen 60er. Fixieren eher die Höhenmeter ( bis zu 6000-8000 /Wo)
Geschwindigkeit stellt sich durch das bergauf laufen für die Ebenen Etappen dann ein.
Bin auch Papa und arbeite voll. Das laufen kann man ganz gut in den Alltag integrieren. Schlüsseleinheit ist bei mir stets 2x20 Trail , morgens in aller früh zum Dienst und nachmittags das Gleiche zurück.das erste mal war's ungewohnt anstrengend , jetzt Gewohnheit. Nun im Juni 1x50km, 3x(2x30) und 2x40 dann ZUT und fertig. Als Referenzstrecke um mich einzuschätzen dient mit eine 15km profilierte Strecke die ich sonst im Greif CD immer laufe, Vergleich Herbst 2011: 1:05h , letztendlich 2:49h Marathon, jetzt 57min , das Tempo leidet also nicht durchs bergauflaufen.
Achso mein Sohn begleitet mich an und an beim Standard20er auf dem MTB. MeinKM Schnitt ca. 100( derzeit) bis 150
benjamin3341
13.05.2012, 21:50
Die Tops die ich kenne haben ca150-190km und laufen max mal einen 60er. Fixieren eher die Höhenmeter ( bis zu 6000-8000 /Wo)
das heisst also wirklich nur einen oder mal zwei 60er in der ganzen Vorbereitung?
benjamin3341
13.05.2012, 21:52
Die hm deim zugspitztrail werden mich noch vor probleme stellen... ich hab ja fuer den Rennsteig eher wenig hm trainiert. vielleicht 1700 auf und 1700ab pro Woche...
das heisst also wirklich nur einen oder mal zwei 60er in der ganzen Vorbereitung?
Ob sich die Trainingspläne der Top-Ultraläufer ähneln vermag ich auf die Schnelle auch nicht sagen, nur ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:
Als 100km sub 6.50h-Läufer sieht sein Trainingsplan in der direkten Vorbereitung zwei Kerneinheiten vor.
Drei Wochen vor dem Wettkampf 40km und zwei Wochen vorher 60km, jeweils Wettkampftempo. :Huhu:
benjamin3341
13.05.2012, 22:16
naja, denn waere mein training ja wie gemacht fuer den ultratrail...
Wie schon von einigen Familienvätern geschrieben....hau dieses Jahr einen raus. Nächstes Jahr mit deinem Nachwuchs ist ein Trainingsplan wie ne Windel mal trocken, mal nur vollgepinkelt und auch öfter beschi...:Cheese: . Erfahrungsgemäß ezeugen unsere kleinen Hosenscheisser auch bei den härtesten Athleten ein herzzereissendes Liebesgefühl, bei dem Sport an die 3 -100 Stelle rückt und dieses Gefühl ist geiler als jeder Zieleinlauf:) .
ironmansub10h
14.05.2012, 08:43
Wie schon von einigen Familienvätern geschrieben....hau dieses Jahr einen raus. Nächstes Jahr mit deinem Nachwuchs ist ein Trainingsplan wie ne Windel mal trocken, mal nur vollgepinkelt und auch öfter beschi...:Cheese: . Erfahrungsgemäß ezeugen unsere kleinen Hosenscheisser auch bei den härtesten Athleten ein herzzereissendes Liebesgefühl, bei dem Sport an die 3 -100 Stelle rückt und dieses Gefühl ist geiler als jeder Zieleinlauf:) .
würde auch dieses Jahr vor dem grossen Tag auf jeden Fall die Ernte rein holen.
Jetzt hast du noch 6 Wo. Zeit die Berge für den ZUT zu trainieren. Grundlage hast du genügend durch die 60 er. Erst mal noch eine Woche MTB solange deine Schmerzen da sind und dann Hm sammeln. Ich habe in der Woche ca. 2500-3000 und das ist schon wenig. Aber bei Bergultras ist auch die Taktik während des Rennens wichtig. Bergauf gehen? Ebene und bergab laufen lassen usw. Jeder wie er kann. Der ZUT wird dir auf jeden Fall im Gedächnis bleiben. Und falls es nicht so dolle läuft, 25h Zeitlimit ist auf jeden Fall zu schaffen.
Zur Frage mit den 60er. Mein Kumpel der schon sehr gut in den Bergultras ist, steigert im 4Wo. Rhythmus von 40 auf 60 , in ca. 4 Monaten und nimmt bei diesen Läufen jeden Berg mit den er auf dem Weg sieht. Diese dann in entsprechend schnellem Tempo, die flachen Etappen eher GA1 und langsamer.
4 Wo. vorher nur noch max 2 x 40 , von ihm habe ich auch den Tipp eher 2xam Tag bis zu 30km zu laufen. Ist auch Daddy und Vollzeitjobber und baut sein Training , dass bis zu 200km die Woche beträgt ( in der Hochphase), um die Arbeitszeit herum . Läuft auch zur Arbeit früh um 5.00 einen etwas längeren Lauf. Wobei sich lang nach einiger Zeit in der Ultraszene relativiert. Merke ich selbst. Bei den Vereinskollegen bekommt man oft ein Kopfschütteln, wenn diese erfahren, dass man mehrere Male in der Woche weit über 20 km gelaufen ist. Für manche Trias sind 20km schon ein langer Lauf. Unter 20 laufen ich schon gar nicht mehr los, das ist die Hausrunde geworden. Also alles .relativ.
Nun gib dir nen Ruck, überleg und spekulier nicht lange, ob du starten sollst und melde dich an. Aber nur für den Ultra.
Und wenn du deine Form und das Leiden üben möchtest, dann nimm den Keufelskopf Ultra noch mit. 25.5/85km/3000HM
trimuelli
14.05.2012, 08:49
+1 :Huhu:
niksfiadi
14.05.2012, 09:55
Aber Aufpassen!
Ich hab 3 Kinder und Gott sei Dank nie mit dem Ausdauersport aufgehört. Wenn der erste "Boah so süß, ich will den ganzen Tag Kuscheln und gemeinsam mit meiner Frau Geschirrspülen"-Scheiß vorbei ist dann bist froh, wenn noch was da ist von der Form. Aber eins geht wirklich viel schwerer: leistungsorientiert.
Viele, ganz viele, tun sich nach der Baby-, Karriere- und Häuslbaupause echt schwer mit dem Widereinstieg ins Training und vor allem der dazu notwendigen Motivation. Darum ein Grundrauschen beibehalten, durchaus auch ein paar WKs pro Jahr, hält ohne "auf Sieg". Wenn dann die Babyphase vorbei ist und die Kinder hoch schauen zum Papa, sollen sie ja ein ordentliches Vorbild sehen! Und die Ehefrauen sind dann auch froh, wenn nicht so Wannsti daheim auf der Couch herumlungert, sondern sind auch nach dem 3. noch scharf auf Dich!!!
Lg Nik
benjamin3341
14.05.2012, 10:13
Naja, den ersten Schritt weg von der Tria-LD hin zum reinen Laufer, und damit weg vom 20h/Woche-Training hin zu max. 13h/Woche habe ich ja schon geschafft.
Ein LD Training mit dem Ziel Sub9 kann ich mir beim besten Willen mit nem Kind und Ganztagsjob nicht vorstellen! Wer das schafft, respekt.
Ein Lauftraining fuer den Rennsteigsieg allerdings schon. So wie ich dieses Jahr trainiert habe war da trotz zwei Nebenjobs und Uni und Hausarbeit (meine Frau arbeitet den ganzen Tag) noch einiges an Luft...
Die einzigen harten/langen Einheiten sind ja der 30er Tempo gewesen(2,5h mit Duschen) und der lange Lauf (6h mit duschen)
Da reicht es doch einmal die Woche fuer laengere zeit abwesend zu sein.
sofern man die anderen Einheiten frueh um .....
Naja, waehrend ich das hier schreibe, merke ich gerade, dass des alles Spekulation ist, und ich eigentlich gar keine Ahnung habe was auf mich zukommt...
Das Mindestziel sollte sein wie es Nik formuliert... so viel Sport, dass die Frau scharf auf einen bleibt.
Viellecht werde ich dann einfach so ein McFit-Atze.
Superpimpf
14.05.2012, 10:16
1) Das Mindestziel sollte sein wie es Nik formuliert... so viel Sport, dass die Frau scharf auf einen bleibt.
2) Viellecht werde ich dann einfach so ein McFit-Atze.
Das 2. schließt das 1. aber aus, oder? ;)
benjamin3341
14.05.2012, 10:19
Vielleicht kann ich mich noch miit Sudoku geistig fit halten
Carlos85
14.05.2012, 11:28
Christian Seiler wollte lt einem Bericht den meine Freundin Grad geschaut hatte sub5 laufen!
Jimmi, wie lief es bei dir?
Habe niemand mit Tigerstirnband entdeckt :-).
Ich bin in der zweiten Hälfte leider böse eingebrochen aber das war mit meinem Trainingsstand zu erwarten :-) Naja, eine 7:09h ist es geworden.
Nachdem ich lange gehadert hatte, ob ich da im Hinblick auf die Kette und meinen Trainingszustand überhaupt mitlaufen soll hab ich dann doch nachgemeldet. Habe mir dann ein DNF auf dem Inselsberg offen gehalten, aber oben haben alle Körperteile grünes Licht gegeben. Ich habe die Gazellentaktik angewandt: Hetz sie zu Tode und halte länger durch als das Tier, egal wie lange es dauert. Und so bin ich da lustig und vergnügt durchgetrullert und hatte bis zum Ziel viel Spaß und wenig Schmerzen. Finish in 9:15.
Gruß
Das Mindestziel sollte sein wie es Nik formuliert... so viel Sport, dass die Frau scharf auf einen bleibt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nachdem ich lange gehadert hatte, ob ich da im Hinblick auf die Kette und meinen Trainingszustand überhaupt mitlaufen soll hab ich dann doch nachgemeldet. Habe mir dann ein DNF auf dem Inselsberg offen gehalten, aber oben haben alle Körperteile grünes Licht gegeben. Ich habe die Gazellentaktik angewandt: Hetz sie zu Tode und halte länger durch als das Tier, egal wie lange es dauert. Und so bin ich da lustig und vergnügt durchgetrullert und hatte bis zum Ziel viel Spaß und wenig Schmerzen. Finish in 9:15.
Gruß
Klingt, als ob du viel Spaß hattest - sehr schön. Ich habe die Taktik "Nicht ausreichend trainiert und fieses sterben im Wettkampf" angewandt. Hat auch seinen Reiz :Cheese:. Dir viel Spaß mit der Kette. Habe ich zu spät mitbekommen, sonst wäre ich wahrscheinlich auch am Start.
...
Guck mal auf die HP vom UTMB und pass deine Signatur an. 5 Punkte waren gestern. Ab 2013 brauchst du 7 Punkte :-)
Kette steht noch jedem offen. Momentan 61 bezahlte Starter, alter Weltrekord bei 53. Sieht also ganz gut aus. Wiederholung wird es nicht geben.
Also: Ran. www.kettenmarathon.de
Ich bin den langen Kanten auch schon mal ambitioniert gelaufen. Das hat aber keinen Spaß gemacht. Kann aber mit einer 8:05er Zeit oder so gut leben. Bin halt eher der Spaßsportler.
Es grüßt
der Jimmi
Ich denk mal, ich werde den Zugspitztrail machen, Ultra oder Super weis ich noch nicht.
Was meint Ihr?
Ich denke, dass es für dich besser wäre den Supertrail zu laufen, denn da hast du vielleicht sogar Siegchancen.
Beim Ultra sicherlich nicht. (Schließlich laufe ich da mit ;) )
benjamin3341
21.05.2012, 17:58
Der Zugspitzlauf wird leider auch nichts.
Ich muss so einiges nachholen, was ich nicht zuletzt an der UNi durch das Rennsteiglauftraining vernachlässigt habe.
Dann kommt am 15.Juni noch ein Umzug in eine 3Zimmer Wohnung dazu.
Zudem, habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich das Lauftraining, nicht so grücklich machte, wie das Triathlontraining die Jahr zuvor.
Jetzt brauch ich erstmal den Kopp frei, für den Umzug.
Grüssle Ben
sbechtel
21.05.2012, 19:01
Ich muss so einiges nachholen, was ich nicht zuletzt an der UNi durch das Rennsteiglauftraining vernachlässigt habe.
Zudem, habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich das Lauftraining, nicht so grücklich machte, wie das Triathlontraining die Jahr zuvor.
Grüssle Ben
Überlegs dir lieber nochmal. Es wäre echt jammerschade um die Form, die du dir erarbeitet hast...
:(:(
coffeecup
21.05.2012, 19:09
Grüssle Ben
also, hast du uns alle mit dem thread am schmäh gehalten? kanns nicht glauben, dass man nach so einer vorbereitung net einfach wo antritt und schaut was raus kommt...der zeitaufwand ist überschaubar...ansonsten muss ich leider sagen viel wind, paleo,etc um nix!
.....ansonsten muss ich leider sagen viel wind, paleo,etc um nix!
hallo Herzchen, Scheiß Tag gehabt?
benjamin3341
21.05.2012, 21:51
Naja, das ist ja hier keine Fernsehrshow.
Nur ein kleiner Thread, mit ein paar Beiträgen und einigen Klicks. Im www nicht mal ein Staubkorn.
Im Moment bin ich lauftechisch einfach ausgebrannt. Hab die Nase voll vom Ultralauf.
Stunden und Kilomerterlang durch den dunklen Wald über Stock und Stein...
Ich will den Triathlon-Lifestyle zurück.
Endlich wieder ab aufs Radel, mit 40 Sachen die Hazelmannrunde hämmern.
Neopren an und im Buga-See schwimmen. Auch Laufen, mal wieder richtig Intervalle auf der Bahn.
Ich hätte gerne den Rennsteig gemacht, welchen ich nächtstes Jahr sicher nochmal angehe, mit einer anderen Trainingsstrategie, und mindestens genauso ambitioniert!
Ne Sub9 und ne gewonnene LD haben mein Selbstwertgefühl zum Glück so gestärkt, dass es bis zu meinem Tod reichen müsste.
Ich muss mir und Anderen nichts beweisen, wenn ich nicht auch Spass daran habe.
Ich denke, oft kommt meine Verbissenheit übers www falsch rüber, und meine sportlichen Ziele und Training wirken Spassfrei..
Zugspitze motiviert mich nicht, ein neuer Strart im Triathlon mit dem Ziel einer Top Mitteldistanz im Herbst oder sowas in der Art könnte das schon schon.
Ein neuer Angriff nächstes Jahr am Rennsteig auch.
Grüßle
Superpimpf
21.05.2012, 22:04
Ich denke, oft kommt meine Verbissenheit übers www falsch rüber, und meine sportlichen Ziele und Training wirken Spassfrei..
...
ein neuer Strart im Triathlon mit dem Ziel einer Top Mitteldistanz im Herbst oder sowas in der Art könnte das schon schon.
Wir wissen doch alle was für ein lieber, verrückter, durchgeknallter Kerl du bist :bussi:
Knappenman MD Ende August? brettflache Rad und Laufstrecke - da kannst du fliegen!
benjamin3341
21.05.2012, 22:22
der Nachwuchs kommt Anfang Sep.
Ich denke Breisgau passt besser
harryhirsch77
21.05.2012, 22:38
oder podium, beim strongmanrun ;-)
niksfiadi
21.05.2012, 22:44
Versteh Dich hundertprozentig und finz super, dass Du dich nicht provozieren lässt. :Blumen:
Walchsee hätt ich gesagt, ist aber Anfang September.
Alles Gute und hau rein im Studium, ist ja auch nicht unwichtig.
Nik
lonerunner
21.05.2012, 23:29
Versteh Dich hundertprozentig und finz super, dass Du dich nicht provozieren lässt. :Blumen:
Walchsee hätt ich gesagt, ist aber Anfang September.
Alles Gute und hau rein im Studium, ist ja auch nicht unwichtig.
+1
War sehr unterhaltsam dein Training zu verfolgen. Meinen allergrößten Respekt für deine Trainingsleistungen hast du.
Dass du den Rennsteig letztenendes nicht gelaufen bist, war die einzig richtig Entscheidung.
Bin gespannt was du noch so raushaust:Blumen:
Im Moment bin ich lauftechisch einfach ausgebrannt. Hab die Nase voll vom Ultralauf.
Stunden und Kilomerterlang durch den dunklen Wald über Stock und Stein...
Ist nachvollziehbar. Nicht umsonst machen viele Profi-Sportler einen Monat im Jahr alles außer ihren Sport.
Zwei Sportfreunde von mir trainieren akutell für
http://www.rheinsteig.de/index.php?id=1&type=98
Michael hat einen stressigen Job und läuft jeden Morgen locker 15 km im 5er Schnitt. Das entspannt und trainiert. Und am Wochenende bislang soweit er sagt keine Dinger jenseits der 30 km. Also alles Spaßbetont. Und der kann wirklich laufen! Dazu noch ein paar nette Trailschuhe von Inov8 mit denem man den Untergrund richtig organisch spürt machen ein gutes Gefühl für den Tag und belasten den Kopf nicht allzusehr.
Ich glaube die vielen Ultras im Training sind für den Kopf wirklich sehr anstrengend. Ich meine, wenn Du am Ende die Gazelle hättest und was zu kauen, wäre das mit einer Art Belohnung verbunden. Wobei man eine Gazelle nur mit Ausdauer und nicht mit per se mit hohem Tempo zur Strecke bringt. Aber im Training eine tolle Zeit gelaufen zu sein macht nicht wirklich glücklich.
Ich mit meinen bescheidenen Mitteln bin früher in den Wochen direkt vor dem IM immer in ein Loch gefallen, bis mir die Pläne hier etwas weiter geholfen haben. Das Loch danach kam trotzdem.
Ich brauchte immer einen fest gebuchten Wettkampf, um mich zum Training zu motivieren und mein Abschied vom Triathlon stellt mich vor ganz neue Herausforderungen. Nämlich ohne Ziel den Spaß am Laufen zu haben. Klar, so ein wenig Ziel ist schon da, aber nichts wo ich jetzt mit Plan hintrainiere. Das ist schwieriger als ich dachte.
Es grüßt
der Jimmi
Duafüxin
23.05.2012, 13:04
Wo ich grad den RheinsteigLink sehe: nächsten Sonntag ist der RHEX http://www.rheinsteig-extremlauf.de/html/ausschreibung.html
Zwar kein Ultra, aber schon recht herausfordernd. Gestern war ich kurz davor zu melden, weil ich mich in Falkenstein nicht richtig ausbelasten konnte ...
Was macht eigentlich dein Training? Bzw. deine Schmerzen?
benjamin3341
11.06.2012, 12:54
Naja, ich kann immernochnicht schmerzfrei laufen...
son mist, nichtmal 200m
aber im Mai und Juni bin ich dafür über 2000km Rad gefahren.
Naja, ich kann immernochnicht schmerzfrei laufen...
son mist, nichtmal 200m
aber im Mai und Juni bin ich dafür über 2000km Rad gefahren.
mmh, das hört sich aber gar nicht gut an. also das mit dem Laufen. Das Radeln schon :Lachen2:
Was sagt'n der Doc dazu?
benjamin3341
12.06.2012, 19:35
Massage und Osteopathie...
Aber heute bin ich schmerzfrei 400m der Trambahn hinterhergehetzt :liebe053:
Mittlerweile sind ja schon fast wieder zwei Monate um. Ich vemisse deine Schreibe hier. Was ist los? Immer noch verletzt oder kein Bock mehr?
Carlos85
16.08.2012, 15:38
Ich glaube, der ist gedanklich grad wo anders ;)
der Nachwuchs kommt Anfang Sep.
alpenfex
16.08.2012, 15:58
...deswegen könnte man trotzdem was schreiben, wenn es was zum schreiben gibt. Der kugelige Bauch der Frau hindert einen weder beim Schreiben noch beim Trainieren. ;)
Das kann wohl sein. Aber ich fand seine Schreibe immer ziemlich sympatisch, daher wollte ich mal ein bisschen Druck aufbauen, dass er sich mal wieder meldet. :)
DeRosa_ITA
22.09.2012, 09:52
Hei Ben,
ach herrje, was hab ich verpasst :-)
Ich kann mich noch erinnern, dass ich nach meiner Anmeldung hier und reger schreiberischer Teilnahme sagenhafte 1 oder 2 Jahre den "Leben der Anderen" Thread ignoriert habe, nicht einmal geöffnet :-)...
ähnlich auch hier... hab jetzt dank der Sbechtel'schen Verlinkung alles auf einmal durchgelesen, war prima...
Ich mag so durchgeknallte Typen hehe...
Und, schon entbunden, darf man dich im Club der Papis willkommen heißen?
lg, schreib mal wieder rein!
benjamin3341
22.09.2012, 10:00
Jo, Nachwuchs ist knapp 2 Wochen alt und Pumperlgsund
Ganz Paleosyle, Geburt zuhause und er bekommt nur Muttermilch von meiner Paleo-Indianerin :)
Wir haben ihn Dude genannt.
frechdachs
22.09.2012, 10:10
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!
der name "dude" ist aber nicht paleo-style :Lachanfall:
pinkpoison
22.09.2012, 10:11
der name "dude" ist aber nicht paleo-style :Lachanfall:
...aber in jedem Fall "oldschool" ;-)
Hey, Glückwunsch :Blumen: :Huhu:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
sybenwurz
22.09.2012, 11:32
Hey Glückwunsch und alles Gute!
Hat sich sportlich noch was getan oder verkommt die Form?
lonerunner
22.09.2012, 11:33
Ganz herzlichen Glückwunsch:Blumen:
benjamin3341
22.09.2012, 13:09
Rennsteig(l)aufSieg 2.0 kommt sicher.
Momentan Formaufbau für den Röntgenlauf.
LD-Triathlontraining auf hohem Niveau, und ein Kind und Uni und Nebenjob kannst vergessen.
Aber nur laufen, (alle 2 Wochen einmal über 4h sonst etwa 1-2h und max. 1mal täglich) geht scho als Kompromiss!
Machst du den Ultra? Sieht ja ziemlich wellig aus das Profil.
Schade das du keinen Blog dazu schreibst. Aber das wäre wohl dann doch zu viel. Irgendwann ist der Tag dann ja auch zuende :) Aber zum Rennsteiglauf biste auch als Schreiberling wieder unterwegs, oder?
benjamin3341
22.09.2012, 13:23
Den Röntgenlauf (63km) als Ziel hab ich nur, um nicht die ganze Zeit auf dem Sessel rum zu hängen.
Ausserdem wohnt mein Bruder unweit der Strecke, der ein Personal Training Start-Up gegründet hat, ihn will ich werbetechnisch mit ner guten Platzierung etwas puschen
www.fitnessflow.de
Für den Rennsteiglauf, mein großes Ziel, werd ich wieder was schreiben. So ab Mitte November denk ich.
PS. der Sieger des Röntgenlauf war im gleichen Jahr 7. auf dem Rennsteig.
Glückwunsch zum Nachwuchs.:Blumen:
Viel Erfolg beim Röntgenlauf.
Ich freu mich schon auf dein Rennsteigblog 2013.:)
Schön das Du dein Ziel nicht aufgegeben hast.
Gruß
triduma;)
niksfiadi
22.09.2012, 14:51
Rennsteig(l)aufSieg 2.0 kommt sicher.
:Lachen2:
Momentan Formaufbau für den Röntgenlauf.
:liebe053:
LD-Triathlontraining auf hohem Niveau, und ein Kind und Uni und Nebenjob kannst vergessen.
:Huhu:
Aber nur laufen, (alle 2 Wochen einmal über 4h sonst etwa 1-2h und max. 1mal täglich) geht scho als Kompromiss!
:Huhu:
Herzliche Gratulation zum Nachwuchs. Beim Namen musste ich sofort an folgendes Lied (http://www.youtube.com/watch?v=eHB10Bwjdi0) denken:
Das ist die unglaubliche Geschichte
vom Dudelsack-Dudu, dem Wahnsinns-Dudler.
Es kam der kleine Dudu mit dem Dudelsack zur Welt,
er blies aus vollem Munde.
Der Dudu hat zu Tode seine Hebamme gequält,
schon in der ersten Stunde.
Denn als er blies,
blies er so mies,
daran ging sie zugrunde.
Auch in der Schule würgte er nur seinen Dudelsack,
sein Ton war ein gar krummer.
Er dudelte meist Ludl, und manchmal auch Kack,
und stets dieselbe Nummer.
Wo er auch war,
war allen klar:
Ab jetzt gibt's Kummer!
Keiner schlief,
alles rief,
wenn er kam:
Erbarmen, erbarmen, er ist wieder da!
Ref:
Du Dudl du du, Dudelsack, dudu,
du Dudl du du, mit deinem Dudelsack (Sack),
du Dudl du du, lass uns doch in Ruh, du,
du Dudl du du mit deinem Dudelsack!
Ouoh! Dein Gedudl bringt nur Kuddelmuddel!
Seinen Onkel Rudl brachte er ins Grab,
dran Schuld war sein Gedudl.
Auch die Tante Trudl gab den Nudelwalker ab.
Seitdem gab's nie mehr Apfelstrudel.
Und weil zu dritt
man gern verschied,
verstarb auch noch der Pudel.
Beim Begräbnis riefen alle als er kam:
Erbarmen, erbarmen, er ist wieder da!
Ref:
du Dudl du du, lass uns doch in Ruh, du,
Ouoh! Dein Gedudl bringt nur Kuddelmuddel!
Erstens kommt es anders und zweitens als man pfeift,
das Schicksal kannt' Gnade.
Dudu ist heut Superstar, was keiner begreift,
ganz vorn in jeder Hitparade.
Wenn den Sack
er heute packt,
zuckt jede Wade.
Er ist das Dudelsack-Idol,
die Nummer eins des Sack'n'roll
und alle, alle rufen in der Halle:
Ref:
Du Dudl du du, Dudelsack dudu,
gib's uns, dudu, mit deinem Dudelsack (Sack),
gib's uns, dudu, lass uns keine Ruh du,
besorg's uns, dudu, mit deinem Dudelsack!
Oh, oh, oh, yeah! Gib uns mehr! - Und jetzt ein Solo.
Wahnsinn!
du Dudl du du, lass uns keine Ruh, du,
How do you do do? Dudelsack, dudu
Sackidoni du du, mit deinem Dudelsack (Sack),
Sackidoni, Sackidoni, how do you do?
Du Dudl du du, Sackidoni...
benjamin3341
22.09.2012, 18:01
:Lachanfall:
KernelPanic
22.09.2012, 21:04
Jo, Nachwuchs ist knapp 2 Wochen alt und Pumperlgsund
Was ist Pumperlgsund? Haste ma 'n Bild? ;)
Herzlichen Glückwunsch!
benjamin3341
22.09.2012, 22:01
Bild 1 sechs Stunden nach der Geburt,
Bild 2 drei Tage nach der Geburt
Herzlichen Glückwunsch!
I'm sure he's born to run!
Bist du beim Röntgenlauf doch nicht gestartet oder habe ich dich in der Ergebnisliste nicht gefunden?
benjamin3341
02.11.2012, 09:29
Es ist wunderbar, dass Du immernoch an mich denkst!!! :Liebe:
Ich liebe dieses Forum :liebe053:
Ich musste auf dem 3. Platz liegend bei km 55 aussteigen. Dabei hatte ich auf den 2km zuvor gerade 2 Plätze gut gemacht. :(
Bin bei -2Grad in kurzer Hose und Shirt losgelaufen. Dadurch bekam ich warscheinlich Krämpfe.
Die Marathonmarke hab ich noch mit 7min unter Plan erreicht. Sah bis dahin also alles sehr, sehr rosig aus.
Allerdings war mein Plan 4:45 zu laufen, das hätte heuer nur für Platz 3 oder 4 gereicht.
Zugegeben lief das Training die letzten 4 Wochen vor dem Lauf sehr bescheiden, und der Kleine lässt uns kaum Schlafen.
Beim ersten Kind will ich einfach alles mitbekommen, da fällt es mir schwer nachts einfach liegenzubleiben und meine Frau alles machen zu lassen.
Da isses mir der Regeneration nach nem 50er Trainingslauf nicht weit her.
Hatte innerlich zudem bereits mit meiner kurzen "Trailrunning-Karriere" abgeschlossen,
Ist einfach nicht mein Ding. Ich vermisse das Radeln und Schwimmen zu sehr!
Tria-Training auf hohem Niveau ist zu umfangreich um Kind Uni und Job unterzubringen (bin jeden Tag von 9-16Uhr entweder an der Uni oder als Aushilfe in einer Schule beschäftigt)
Das Dachte ich, und bin daher auf "nur" Laufen umgestiegen.
Dennoch möchte ich wider ein Triathlet werden, wenn auch mit weniger Ambitionen, zumindest im Training.
Momentan bin ich bei der Planung, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Seit Mama in Elternschutz ist muss ich halt ordentlich zuverdienen.
So muss der 40km Arbeitsweg und der 50km Uni-Weg als Trainingsstecke herhalten. Zur S-Bahn sinds 15km also ne gute Lauf-Strecke.
In der Hinsicht inspiriert mich Captains Blog sehr. :Blumen:
Schwimmen bin ich bis jetzt nur Beim Babyschwimmen angemeldet, jeden Sa. 45min lang im 4x4m Becken bei 37Grad
Geplant ist im Moment den Freistart für die Hanniover LD zu nutzen.
Im Spätsommer noch ne LD (Knappenman, Podersdorf, Callenge Barcelona, Kölntriathlon oder Elbaman)
Es ist wunderbar, dass Du immernoch an mich denkst!!! :Liebe:
Ich liebe dieses Forum :liebe053:
Ich musste auf dem 3. Platz liegend bei km 55 aussteigen. Dabei hatte ich auf den 2km zuvor gerade 2 Plätze gut gemacht. :(
Bin bei -2Grad in kurzer Hose und Shirt losgelaufen. Dadurch bekam ich warscheinlich Krämpfe.
Die Marathonmarke hab ich noch mit 7min unter Plan erreicht. Sah bis dahin also alles sehr, sehr rosig aus.
Allerdings war mein Plan 4:45 zu laufen, das hätte heuer nur für Platz 3 oder 4 gereicht.
Zugegeben lief das Training die letzten 4 Wochen vor dem Lauf sehr bescheiden, und der Kleine lässt uns kaum Schlafen.
Beim ersten Kind will ich einfach alles mitbekommen, da fällt es mir schwer nachts einfach liegenzubleiben und meine Frau alles machen zu lassen.
Da isses mir der Regeneration nach nem 50er Trainingslauf nicht weit her.
Hatte innerlich zudem bereits mit meiner kurzen "Trailrunning-Karriere" abgeschlossen,
Ist einfach nicht mein Ding. Ich vermisse das Radeln und Schwimmen zu sehr!
Tria-Training auf hohem Niveau ist zu umfangreich um Kind Uni und Job unterzubringen (bin jeden Tag von 9-16Uhr entweder an der Uni oder als Aushilfe in einer Schule beschäftigt)
Das Dachte ich, und bin daher auf "nur" Laufen umgestiegen.
Dennoch möchte ich wider ein Triathlet werden, wenn auch mit weniger Ambitionen, zumindest im Training.
Momentan bin ich bei der Planung, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Seit Mama in Elternschutz ist muss ich halt ordentlich zuverdienen.
So muss der 40km Arbeitsweg und der 50km Uni-Weg als Trainingsstecke herhalten. Zur S-Bahn sinds 15km also ne gute Lauf-Strecke.
In der Hinsicht inspiriert mich Captains Blog sehr. :Blumen:
Schwimmen bin ich bis jetzt nur Beim Babyschwimmen angemeldet, jeden Sa. 45min lang im 4x4m Becken bei 37Grad
Geplant ist im Moment den Freistart für die Hanniover LD zu nutzen.
Im Spätsommer noch ne LD (Knappenman, Podersdorf, Callenge Barcelona, Kölntriathlon oder Elbaman)
Schade das es nicht geklappt hat. Hätte es dir gegönnt, du trainierst immer so wilde Sachen, da macht es einfach Spaß mitzulesen und dann will man auch dass du Erfolg hast.
Das ein oder andere Zeitproblem kommt mir bekannt vor. Daher konnte ich auch erst heut'n nachfragen ;)
Hält euch denn Nachts nur der Hunger wach oder anderes? Es soll ja richtige Schreikinder geben. So eines hat(te) eine Kumpel von mir, bis sie nach 11 Monaten beim Osteopaten gelandet sind und der mit zwei Handgriffen ein Problem gelöst hat und dannach war Ruhe. Also das Kind lebt noch, schreit aber nicht mehr pausenlos :)
Ich habe ja auch das Glück, vieles live mitzuerleben, da ich einen äußerst flexiblen Job hab und bin sehr froh darüber. Allerdings wollte ich meinen Job neulich wechseln und über drei Ecken habe ich dann erfahren, dass es nicht geklappt hat, weil ich im Vorstellungsgespräch mich zu konkret zum Thema Arbeitszeiten geäußert habe. Kann man nichts machen, aber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist kein reines Frauenthema.
Baby-Schwimmen bei 37 Grad? Ich bin immer froh, wenn es nach 45 min. endlich in's etwas wärmere 32 Grad Becken geht. Sei froh, dass du es so warm hast!
Sitzt du dann immer verschwitzt in der Uni? Oder machst du nur noch lockeres GA1-Training und sparst dir das Schwitzen?
Glaubst du wirklich die Krämpfe lagen an der wenigen Kleidung? Vielleicht hattest du ja auch Salzprobleme o.ä.
benjamin3341
02.11.2012, 10:11
Nach Abschluss meines Maschinenbaubachelors bin ich nun im Master Lehramt für berufliche Schulen Maschinenbau/Sport immatrikuliert :Cheese:
Im Ernst!
Jetzt sind die Prüfungen sicher nur noch halb so schwer und ich kann ordentlich trainieren. :Lachen2:
Am Sport-Campus hab ich natürlich immer ne Dusche in der Nähe.
an der Arbeit gibts auch ne Turnhalle und daher ne Dusche!
und die S-BahnStation ist auch neben zwei! Turnhallen :liebe053: :liebe053:
Beste Bedingungen also!
ja, die Krämpfe könnten auch von Slzmangel kommen... An sich von schlechter Ernährung!!!! Da muss ich wirlich was ändren!!!!
Back2Paleo :cool:
Ein Schreikind haben wir nicht. Er trinkt ganz viel (nur Muttermilch) Nachts alle 2h, und hat Verdauungsprobleme.
Er ist mittlerweile (nach 8 Wochen) 7Kilogramm schwer. So wie ein Durchschnittlicher 2,5-Monatiger :bussi: Der größte im Schwimmkurs, und der jungste
Wenn man so schnell wächst darf man doch ruhig viel weinen.
Wenn du so oft von Paleo abweichst ist es vielleicht doch nicht das richtige für dich. Vielleicht fehlt dir da ja etwas???
Deine Duschbedingungen sind wahrlich ein Traum. Ausreden gibt es nun demnach keine mehr :)
coffeecup
02.11.2012, 10:43
Gratuliere zum Zwerg.
Ja das ambitionierte Tria Training ist mit Kind noch schwerer.
Ich konzentriere mich aufs Laufen, weil es am flexibelsten und zeitunaufwändigsten ist, und mach aus Spass die eine oder andere MD ohne große Ambitionen.
Alles andere würde mich im Moment zuviel stressen.
lg,a.
Nach Abschluss meines Maschinenbaubachelors bin ich nun im Master Lehramt für berufliche Schulen Maschinenbau/Sport immatrikuliert :Cheese:
Im Ernst!
Darf ich an Dein Posting #573 erinnern:Lachen2:
benjamin3341
02.11.2012, 11:06
Darf ich an Dein Posting #573 erinnern:Lachen2:
Solange Du mich nicht an meinen Lehrer-Bashing-Thread erinnerst...:Cheese:
Teuto Boy
02.11.2012, 12:25
self bashing :Cheese:
gute entscheidung, vernünftige kohle und jede menge urlaub bzw. Zeit zum Trainieren.
captain hook
02.11.2012, 12:31
Ach Ben, bei dem was Du schonmal auf dem Rad tatsächlich auch schonmal gefahren bist (also keine Theorie) und Deiner GA kann ich mir kaum vorstellen, dass das mit ner LD ein Problem sein könnte.
Die Trainingsstrecken sind doch fast perfekt. Rad hin und wieder zurück... 100km/Tag im Sack ohne nennenswerten zeitlichen Aufwand. :Cheese:
Viel Erfolg auch weiterhin (auch mit dem Kleinen).
Den hole ich erst raus, wenn Du Dein Referendariat im Endstadium machst:cool:
Viel Spaß erstmal mit dem Studium. Lehrer ist ein geiler Job...freu Dich drauf...:Blumen:
sbechtel
03.11.2012, 10:52
Klasse das du zur Uni LÄUFST :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
sbechtel
03.11.2012, 10:55
Back2Paleo :cool:
sauber :) :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.