PDA

Vollständige Version anzeigen : PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15

daflow
09.03.2012, 13:25
Die da wäre ... ? :cool:
Hab' gerade kein Filmabo zur Hand ...
Ich selbst dachte halt an "Schwimmen" ... :Cheese: ... wahlweise oder zusätzlich "Schwimmen Trainieren" ... :Cheese:

Ja ... richtige Trainingsmethode ... hört sich im Prinzip ja auch nicht soo unplausibel an ... :cool:

Also den Film hab ich auch nicht gesehen und bei dem "_richtigen_", da liegt der Hund begraben, da waren sich die Herrschaften in der Diskussion nicht ganz einig, welche denn das nun ist, nur eben das es das _rcihtige_ Training sein muß :Gruebeln: Äh, ja, aber da du ja eh grad net trainieren kannst, solltest du doch Zeit haben, das bis zum Schwimmtrainingsbeginn rauszufinden ;)

Flow
09.03.2012, 13:25
Ja ... richtige Trainingsmethode ... hört sich im Prinzip ja auch nicht soo unplausibel an ... :cool:
Nicht daß ich am Ende in die Schwimmhalle gehe und dann was falsches trainiere ... :-(( ... "Mädels auf den Po Schauen" oder so ... das wäre fatal ... :Maso:

Cruiser
09.03.2012, 13:27
Nicht daß ich am Ende in die Schwimmhalle gehe und dann was falsches trainiere ... :-(( ... "Mädels auf den Po Schauen" oder so ... das wäre fatal ... :Maso:

würde dich aber nicht im Training zurückwerfen und vielleicht deine Motivation steigern...:Lachen2:

daflow
09.03.2012, 13:28
Nicht daß ich am Ende in die Schwimmhalle gehe und dann was falsches trainiere ... :-(( ... "Mädels auf
den Po Schauen" oder so ... das wäre fatal ... :Maso:

:Gruebeln: Nicht unbedingt

würde dich aber nicht im Training zurückwerfen und vielleicht deine Motivation steigern...:Lachen2:

einen Versuch wäre es auf jedenfall wert, wenn's nicht anschlägt is noch genügend Zeit was anderes zu testen :cool:

Flow
09.03.2012, 13:37
Ok, wenn der Po gut aussieht und die zugehörige Dame dreimal die Woche 5x 800m @14min schwimmt, würde ich mich darauf einlassen ... :cool:

pioto
09.03.2012, 14:06
So, vom Schwimmen kann ich mich schonmal abmelden ... :-((

Das habe ich den ganzen Winter über keine einziges Mal ernsthaft trainiert.
Inzwischen bin ... nein, wir sagen WAR ich bald zwei Wochen kränklich, hab' seit nahezu drei ( http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ) Wochen (Ruhewoche + 1-2 kranke Wochen) nichts (0,0) trainiert ...

Schätze, ich steige als Zweiter auf's Rad ... :Maso:

AK oder Gesamtklassement :confused: :Cheese:

flaix
09.03.2012, 14:31
Nicht daß ich am Ende in die Schwimmhalle gehe und dann was falsches trainiere ... :-(( ... "Mädels auf den Po Schauen" oder so ... das wäre fatal ... :Maso: sorgt für Anstieg des Testosteron und ist damit formverbessernd

Kiwi03
09.03.2012, 14:39
sorgt für Anstieg des Testosteron und ist damit formverbessernd

gibts da beim Flow grad noch was zu verbessern??:Lachen2:

Cruiser
09.03.2012, 14:53
gibts da beim Flow grad noch was zu verbessern??:Lachen2:

Er droht damit, mit dem Training zu beginnen.

flaix
09.03.2012, 14:57
gibts da beim Flow grad noch was zu verbessern??:Lachen2: kein Plan. Ich merke bei mir nur das ich immer besser schwimme wenn die Mädels dabei sind. Empirisch erwiesen.

Kiwi03
09.03.2012, 15:03

uns, sich, dem Atlantik oder für den Weltfrieden?:Lachen2:

Campeon
09.03.2012, 15:24

jetzt schon:Lachanfall:

Mandarine
12.03.2012, 07:37
Jungs ?

Gibt es wirklich gar nichts zu berichten...

Jetzt kurz vorm Rennen in der heißen Zeit müsste es hier doch ordentlich krachen!

powermanpapa
12.03.2012, 07:46
nun nix wirklich spannendes :)
laufen saufen fahren schaffen baden essen schlafen............

aber es sieht wenigstens nach schönem Wetter aus und nächste Woche bin ich im Trainingslager ;)

Mandarine
12.03.2012, 08:03
aber es sieht wenigstens nach schönem Wetter aus und nächste Woche bin ich im Trainingslager ;)

Wohin geht es denn ?

powermanpapa
12.03.2012, 08:10
Wohin geht es denn ?

Brombachsee

Kona1248
12.03.2012, 08:56
nun nix wirklich spannendes :)
laufen saufen fahren schaffen baden essen schlafen............

Genau, erst planschen, essen, schlafen, essen, an nem See rumrennen, dann essen trinken , schlafen und wieder ab nach Hause...:Huhu:

Campeon
12.03.2012, 14:13
Brombachsee

schön, trink nen Eimer Spalter Bier für mich mit!

powermanpapa
12.03.2012, 14:54
schön, trink nen Eimer Spalter Bier für mich mit!

ich hab beschlossen meinen regelmässigen Bierkonsum bis zum WK ruhen zu lassen......

allerdings!

hab ich mir Ausnahmregelungen genehmigt

1. Laberabend beim DreiRad
2. Trainingswoche in Spalt

:Prost:

Campeon
12.03.2012, 17:05
ich hab beschlossen meinen regelmässigen Bierkonsum bis zum WK ruhen zu lassen......

Spießer!
Der PMP macht Ernst!:Lachanfall:

Kona1248
12.03.2012, 17:08
Spießer!

Du hast das Gelage am Samstag nicht gesehen....:Huhu:

Mandarine
12.03.2012, 17:10
@ PMP

Hey... aber nicht schlimmer als auf Lanza beim Waliser - oder doch ?

Kona1248
12.03.2012, 17:12
hier waren es 6 Hefeweizen und ein wenig Kräuterschnaps

Campeon
Du hast das Gelage am Samstag nicht gesehen....:Huhu:

Ja was nu, Asket oder nicht?

Campeon
hier waren es 6 Hefeweizen und ein wenig Kräuterschnaps

Saufkopf, sach ich nur!

Kona1248
12.03.2012, 17:13
ja,klar ab Sonntag

Campeon
12.03.2012, 17:15
ja,klar ab Sonntag

achso, heiße Phase

Kona1248
12.03.2012, 17:16
Saufkopf, sach ich nur!
er konnte nicht anders..es war immer ein Neues da, wie aus dem Nichts (Keller)

Campeon
12.03.2012, 17:24
er konnte nicht anders..es war immer ein Neues da, wie aus dem Nichts (Keller)

ihr solltet ne Kneipe aufmachen!

Flow
12.03.2012, 17:25
Ich trink' jetzt auch überwiegend Rotwein ... :cool: ... spanischen natürlich ... :Cheese:

Allerdings kommt langsam eine gewisse Regelmäßigkeit auf ... naja, dafür trainiere ich ja auch nicht mehr ... :Lachen2:

Cruiser
12.03.2012, 17:42
Spießer!

Muhaha, bei den ganzen Ausnahmen bleibt ja kaum ein Alkfrier Tag übrig :cool: :Cheese:

3-rad
18.03.2012, 13:31
he PMP, wie läuft's so?
Lange nix gelesen.
Alles fit?

powermanpapa
18.03.2012, 15:48
bin grad meine längste (gestern) Crossertour gefahren :)
8,5h auf dem Sattel
jetzt im Trainingslager in Spalt
und nachher gibts den 2. Lauf für heute

hatte bei der Fahrt nen kleinen Fehler gemacht :)
Navi auf kürzeste Strecke eingestellt

da hat der mich gleich mal über alle möglichen Singletrails im Spessart geschickt

das zermürbt wenn man die ersten 1500Hm schon auf den ersten 50km hat und noch mehr als 150 zu fahren sind

am Ende warens dann 8km mehr als beim letzen mal mit RR ganz einfach der Straße nach

aber kurz kurz, so das Arme und Beine gebräunt sind ;)

essenstechnischer Versuch gemacht:
Essentest:
Frühstück
1 Oatsnack 65g 250 kcal
1 Weider 40% Protein 100g 320 kcl
nach 2h
1 Sponser Kola Gel
nach 4h
1 Weider Protein
(liegt dann schwer im Bauch)
nach 6h
Kola und Wasser an Tankstelle geholt
nach 7h noch ein Gel
Kola und Gel funktionieren gut

Campeon
18.03.2012, 15:51
Ich trink' jetzt auch überwiegend Rotwein ... :cool: ... spanischen natürlich ... :Cheese:

Eine gute Wahl!!!:Cheese:

3-rad
18.03.2012, 15:53
bin grad meine längste (gestern) Crossertour gefahren :)
8,5h auf dem Sattel

Klasse!

Mandarine
18.03.2012, 18:54
?...naja, dafür trainiere ich ja auch nicht mehr ... :Lachen2:

wann fängst du wieder mit dem Training an... Warst du so lange krank ??? Hast du ech gar nix gemacht.... .

@pmp

coole Ausfahrt gestern !!!

Flow
19.03.2012, 12:59
wann fängst du wieder mit dem Training an... Warst du so lange krank ??? Hast du ech gar nix gemacht....
Schwimmtraining habe ich heute Morgen mit einer lockeren Einheit angefangen ... :cool:

Ja, ansonsten war ich wohl tatsächliche 3 Wochen bis gerade eben krank ... :-((
Mit vorhergehender "0"-Ruhewoche waren das jetzt fast 4 Wochen ohne Training ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Letzte Woche langsam rangetastet, einmal ~5km gelaufen, zweimal eine Stunde Rolle ...

Rotwein trinken klappt dafür jetzt besser ... :cool:

Mandarine
19.03.2012, 13:40
... ui !

Hattest du eine richtige Grippe ?

Dann wünsche ich dir mal einen flotten Widereinstieg ins Training.

Campeon
19.03.2012, 15:21
Schwimmtraining habe ich heute Morgen mit einer lockeren Einheit angefangen ... :cool:

Ja, ansonsten war ich wohl tatsächliche 3 Wochen bis gerade eben krank ... :-((
Mit vorhergehender "0"-Ruhewoche waren das jetzt fast 4 Wochen ohne Training ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Letzte Woche langsam rangetastet, einmal ~5km gelaufen, zweimal eine Stunde Rolle ...

Rotwein trinken klappt dafür jetzt besser ... :cool:

das mit dem Rotwein glaub ich dir!
Bei dem anderen, naja.
Willst den PMP in Sicherheit wiegen!:Cheese:

Flow
19.03.2012, 16:48
Hattest du eine richtige Grippe ?
Weiß nicht, was es wahr ... in jedem Fall war es hartnäckig.
War zwar nicht "bettlägrig krank", aber eben gerade so verschnupft und phasenweise leicht fiebrig, daß offensichtlich ein Tempolauf oder eine lange Radeinheit keine Besserung in Aussicht stellten ... ;)

Dann wünsche ich dir mal einen flotten Widereinstieg ins Training.Wider das Training ?
:-((

Ich nehme sie mal dankend als Wünsche im besten Sinne an ... :Huhu:

Flow
19.03.2012, 16:51
das mit dem Rotwein glaub ich dir!
Bei dem anderen, naja.
War so ...
1.Woche Ruhe (und andere Aufgaben) -> nichts
2.Woche krank -> nichts
3.Woche krank -> nichts
4.(letzte) Woche nicht gesund -> Mittwoch Laufen 5km (drei Tage Muskelkater ... :Lachen2:), Donnerstag, Freitag ja 1h Rolle

Willst den PMP in Sicherheit wiegen!:Cheese:
Da gibt's nichts zu wiegen ... :cool:

Jörrrch
19.03.2012, 16:58
Das kann ja Eiter werder :cool:

powermanpapa
19.03.2012, 17:02
War so ...
2.Woche krank -> nichts
3.Woche krank -> nichts
4.(letzte) Woche nicht gesund -> Mittwoch Laufen 5km (drei Tage Muskelkater ... :Lachen2:), Donnerstag, Freitag ja 1h Rolle

drum mach ich keine Ruhetage und schon gar nicht Wochen...
zumindest keine geplanten..
denn die kommen dann eh von alleine ;)
----------------
Muskelkater hab ich auch fast jeden Tag

Newbie
19.03.2012, 17:08

da bin ich ja beruhigt - hab nämlich heute auch - und zwar nicht vom Sport sonderm vom "Kinderspaziergang" gestern nachmittag zur Ruine hoch und wieder zurück :(

Flow
19.03.2012, 17:16
Scho recht ... :cool:

Die Ruhewochen haben schon gepaßt ... dummerweise hatte ich mich am Ende der letzten eben angesteckt ...

Ich notiere es mal in meinem Büchlein "Was ich diesmal alles falsch gemacht habe und wie ich das nächste Mal auch so schlau wie PMP trainieren kann" ... http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Muskelkater hab ich auch fast jeden TagAber nicht von 'nem kleinen 5er, oder ... ? :(

Mandarine
19.03.2012, 19:11
Wider das Training ?

Ups ist mir doch das e rausgefallen, war das ein freudscher Verschreiber :Cheese:

powermanpapa
19.03.2012, 21:27
Coole Aktion, Flow :Blumen: Zumindest bist du nicht nachtragend :Cheese:

Ich schätze mal, PMP ist hier heute endgültig als Maulheld, Gernegroß und Prahlhans aufgeflogen. Jedenfalls schade, PMP, dass du dich nicht traust, der Lusche zu zeigen, wo der Hammer hängt :(

wo ich das hier grade noch mal durchblättere.........................

pioto
19.03.2012, 22:12
wo ich das hier grade noch mal durchblättere.........................

:) Ja, irgendwas mussten wir ja schreiben, um dich zu deinem Glück zu zwingen (=nach Hawaii zu bringen) :Huhu:

powermanpapa
19.03.2012, 22:49
:) Ja, irgendwas mussten wir ja schreiben, um dich zu deinem Glück zu zwingen (=nach Hawaii zu bringen) :Huhu:

meine Frau fragt jeden Tag nach den versprochenen Blumen ;)

zudem waren am Anfang einige mit 10€ Angeboten dabei von denen ich dann nichts mehr hörte

werde die Tage mal veröffentlichen wer nur gelabert und wer zu seinen Sprüchen gestanden hat :Huhu:

pioto
19.03.2012, 23:01

zudem waren am Anfang einige mit 10€ Angeboten dabei von denen ich dann nichts mehr hörte

werde die Tage mal veröffentlichen wer nur gelabert und wer zu seinen Sprüchen gestanden hat :Huhu:

Deine Frau kriegt sowohl die Blumen, als auch den Sekt. Und die 10€ gibt's auch (wie nochmals nachträglich bestätigt). Ich habe ja gesagt, dass ich es persönlich vorbei bringe. So wird es auch gemacht.

Evtl. schaffe ich es ja noch, euch in Spalt zu besuchen und das alles i.O. zu bringen. Ansonsten AB, natürlich in jedem Fall per Rad.

PS. Kommt deine Frau mit nach Lanzarote? Stand sicher auch schon irgendwo, aber der Thread ist etwas unübersichtlich mit Flows ganzen Krankheiten :Holzhammer:

Newbie
20.03.2012, 08:08

find ich gut - an den Pranger mit den Lümmeln :Lachen2: :Huhu:

powermanpapa
20.03.2012, 08:16
find ich gut - an den Pranger mit den Lümmeln :Lachen2: :Huhu:

ja!
hab gestern nochmal durchgeblättert...
was sind da einige im schutze des Monitors über mich hergefallen..

aber wenns darum geht selbst zum geschwätz zu stehen, wurden sie nicht mehr gesehen

@Pioto: uns gibts zu wichtigen Ereignissen IMMER im Team!

Campeon
20.03.2012, 15:17
War so ...
2.Woche krank -> nichts
3.Woche krank -> nichts

Das ist ja echt nicht so gut, na dann wünsch ich dir das du ab jetzt gesund bleibst!

----------------

Also du trainierst bis "hinne witt"(wie der Hesse zu sagen pflegt).
Der Schuß kann aber ganz gewaltig in die Hose gehen!

Achja, Spruch von einem mehrfachen 2er-Canadier-Weltmeister und der muß es wissen:

In den Pausen wird man schneller!

Aber du bist ja kein Weltmeister, "nur" Elektromeister!!!:Cheese:

powermanpapa
20.03.2012, 15:34
..............................
Achja, Spruch von einem mehrfachen 2er-Canadier-Weltmeister und der muß es wissen:

In den Pausen wird man schneller!

Aber du bist ja kein Weltmeister, "nur" Elektromeister!!!

Weeste?! da liegt oftmals der tote Hase im Pfeffer begraben :Huhu:

da werden aus verglichenen Äpfeln gleich mal schnell verfaulte Gurken

dieses "in den Pausen" Gebappel wird gerne und oft von denen genutzt die 2x die Woche nen halbes Stündchen Joggen und am WE mal 2h radeln
die legen dann extremen Wert auf Ruhewochen :Lachanfall:

anders wenn jemand richtig trainiert ;)

und frag mal deinen Weltmeister WIEVIEL er WIE HART hintereinander trainerte und wie dann der Ruhetag aussah :Huhu:

-----------
in dem Zusammenhang ham wir uns mit dem Wirt bei dem wir hier gerne zum futtern gehen unterhalten

das Restaurant führt er zusammen mit seiner Frau schon einige Jahrzehnte...jeden Tag
gleichzeitig fährt er seit 23 Jahren an 5 Tagen die Woche Bus für den regionalen Busnahverkehr

ich fragte ihn ob er denn nicht auch schon Burnout hat :Lachanfall: :Lachanfall:
---------------------------------------------------------------------

TriBlade
20.03.2012, 15:44
und frag mal deinen Weltmeister WIEVIEL er WIE HART hintereinander trainerte und wie dann der Ruhetag aussah :Huhu:

---------------------------------------------------------------------

Häufig meinen diese Spitzensportler aber mit Ruhetag so einen Ruhetag, wo sie morgens nur ein paar Übungen im Kraftraum gemacht haben und abends nur 1 Stündchen gelaufen oder rad gefahren sind. Da das dann nicht so richtig Sport ist, halten die das für einen Ruhetag.

Campeon
20.03.2012, 15:55
Häufig meinen diese Spitzensportler aber mit Ruhetag so einen Ruhetag, wo sie morgens nur ein paar Übungen im Kraftraum gemacht haben und abends nur 1 Stündchen gelaufen oder rad gefahren sind. Da das dann nicht so richtig Sport ist, halten die das für einen Ruhetag.

Nee, die haben wirklich Ruhe gehalten, also nix Training und so!

Aber macht was ihr wollt!

powermanpapa
20.03.2012, 18:41
...

Aber macht was ihr wollt!

Eh! oder?!
du doch auch?!

Ruby
20.03.2012, 23:35
... da sind Campeon und Chrissie wieder einer Meinung :Lachen2: . Hier ein paar Zitate zum Thema Erholung und Ruhetage aus ihrem Buch:

After that kind of session - after any kind of session - it is vital that you recuperate.
I would go so far to describe recovery as the fourth discipline of a triathlete. This is a very hard thing for me to say, and it was even harder for me to put into practice. The idea of rest flies in the face of every value I have lived my life by.
….
That’s why I say that I train 24/7 – recovery is training.
…..
There is no rule here but I would suggest incorporating a rest day every seven or ten days in a typical training regime.
….
And spending the day shopping or gardening doesn´t count as rest. It has to involve sitting down, preferably on a sofa. This is not wasted time. Banish that guilt and rest assured that your sofa is making your faster, stronger and more resilient.
Wearing skin-tight compression garments is a must, albeit it in a tasteful manner. These increase blood flow to the muscles, enhance the removal of waste products and support the muscles.

aber ihr macht ja eh was ihr wollt :Blumen:

powermanpapa
21.03.2012, 09:58
wie???? campi hört auf Weiber???? :Lachanfall:
------------------------------------------------
und was Profis in der Öffentlichkeit über das was sie tun erzählen und das was sie wirklich machen, das sind sicher ein paar unterschiedliche Socken
--------------------------------------------------------------------
jo! Alten Eseln noch beibringen wollen das Trab besser als Galopp sein soll, das ist schier unmöglich :Blumen:

und wo steht das die jede Woche einen Tag nix tut?

Mandarine
21.03.2012, 10:19
jo! Alten Eseln noch beibringen wollen das Trab besser als Galopp sein soll, das ist schier unmöglich

Langdistanzreiter ziehen den Trab aber vor :Cheese:

Campeon
21.03.2012, 17:46
Eh! oder?!
du doch auch?!

ich hab nen Plan und da steht was von Ruhetag und den halt ich auch in aller Regel ein!

... da sind Campeon und Chrissie wieder einer Meinung :Lachen2: . Hier ein paar Zitate zum Thema Erholung und Ruhetage aus ihrem Buch:

aber ihr macht ja eh was ihr wollt :Blumen:

das hat die Grinserin von mir, denn ich bin schön langer beim LD-Tria!

wie???? campi hört auf Weiber???? :Lachanfall:
------------------------------------------------
und was Profis in der Öffentlichkeit über das was sie tun erzählen und das was sie wirklich machen, das sind sicher ein paar unterschiedliche Socken

ja, schon seit 25 Jahren und bin bis jetzt damit sehr gut gefahren!
--------------------------------------------------------------------

Und bist du Profi, du alter Sack???:Lachanfall:

Langdistanzreiter ziehen den Trab aber vor :Cheese:

Siehste und schon wieder hat ne Frau Recht!!!:bussi:

Dafri
21.03.2012, 19:15
Ich gönne mir immer einen Ruhetag in der Woche,meistens Montags,nach jeder 3. Belastungswoche kommt in der regel eine Woche Rekom.

Nach dieser Woche kommt nochmal eine ruhige Woche,dann kommen 4 1/2 knüppel harte Wochen,und dann wird getapert.

Mandarine
21.03.2012, 19:21
Ruhetage und Entlastungswoche nach 3 Belastungswochen sind ein absolutes MUSS !

Für Einige dennoch schwierig umzusetzen...lalala

Kiwi03
21.03.2012, 19:23
Ruhetage und Entlastungswoche nach 3 Belastungswochen sind ein absolutes MUSS !

Für Einige dennoch schwierig umzusetzen...lalala

also wir haben absolut kein Problem mit Ruhetagen..:Lachen2:

powermanpapa
21.03.2012, 19:32
ich trainiere so wie´s mir grade in den Sinn kommt

Plan?? das ganze Leben geht schon ständig nach Plänen....
da hab ich absolut keinen Bock auf PLAN in meiner Freizeit

ich dachte als ich mit dem Training für Lanza began, dass ichs mal anders machen würde, so richtig systematisch

das scheiterte aber ziemlich schnell

wollte laufen...
Sohn fragte: gehst du mit ins Sportstudio?...also ging ich mit
wollte radeln...
Wetter war aber besch.. also ging ich laufen
wollte lang laufen...hatte aber nach anderthalb Std. die Schnauze voll also ging ich mit Frau ins Sportstudio
wollte Schwimmen...aber die Bahnen waren waren so voll, da hatte ich dann doch keinen Bock

Be-Entlastungswochen?? kein Plan!
Ruhetage? Jo! wenn mir danach ist

heut bin ich 32km gejoggt, stand auf keinem Plan aber ich dachte mir es wäre an der Zeit

am Samstag werde ich nen längres Stück fahren und am Sonntag auch--Wetter ist ja danach ;)

FMMT
21.03.2012, 19:52

da hab ich absolut keinen Bock auf PLAN in meiner Freizeit

ich dachte als ich mit dem Training für Lanza began, dass ichs mal anders machen würde, so richtig systematisch

das scheiterte aber ziemlich schnell

wollte laufen...
Sohn fragte: gehst du mit ins Sportstudio?...also ging ich mit
wollte radeln...
Wetter war aber besch.. also ging ich laufen
wollte lang laufen...hatte aber nach anderthalb Std. die Schnauze voll also ging ich mit Frau ins Sportstudio
wollte Schwimmen...aber die Bahnen waren waren so voll, da hatte ich dann doch keinen Bock

Be-Entlastungswochen?? kein Plan!
Ruhetage? Jo! wenn mir danach ist

heut bin ich 32km gejoggt, stand auf keinem Plan aber ich dachte mir es wäre an der Zeit

am Samstag werde ich nen längres Stück fahren und am Sonntag auch--Wetter ist ja danach ;)

Ist doch so üblich:Cheese:, war bei mir noch nie anders:Lachen2:

Flow
21.03.2012, 20:01
Wer trainiert, ist zu feige im Wettkampf zu leiden ... :cool:

'ne Pulle Rotwein ist heute nach 4 Entlastungswochen ein absolutes MUSS !

Dafri
21.03.2012, 20:06

Na also...geht doch:Lachen2::Cheese:

Rhing
21.03.2012, 20:09

da hab ich absolut keinen Bock auf PLAN in meiner Freizeit...

Guter Plan! :Lachen2:
(ist ernst gemeint)

pioto
21.03.2012, 20:25

Ich auch! Schließe mich somit PMPs und Rhings Meinung an.

Allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass meine Leistungen ziemlich beschissen sind. Ist mir aber Wurscht und wird mir von Tag zu Tag noch egaler. Nicht weil sich der Lanzarote-Termin nähert, sondern generell.

Aber ich bin wirklich gespannt, was PMP auf Lanzarote reißt. Und Flow erst :liebe053:

Kiwi03
21.03.2012, 20:28
Ich auch! Schließe mich somit PMPs und Rhings Meinung an.

Allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass meine Leistungen ziemlich beschissen sind. Ist mir aber Wurscht und wird mir von Tag zu Tag noch egaler. Nicht weil sich der Lanzarote-Termin nähert, sondern generell.

Aber ich bin wirklich gespannt, was PMP auf Lanzarote reißt. Und Flow erst :liebe053:

Ich fürchte, nach 4 Wochen Pause reisst Flow da gar nix mehr..

samsam
21.03.2012, 20:36
Gibts auch schon planungen für Pre-Race-Dinner, etc ??

Ich brauch übrigens noch ne Mitfahrgelegenheit am 12.5 vom Airport zum Hafen :)

fitschigogeler
21.03.2012, 20:41
Allerdings soll nicht unerwähnt bleiben, dass meine Leistungen ziemlich beschissen sind. Ist mir aber Wurscht und wird mir von Tag zu Tag noch egaler....

Klar kann Dir das egal sein.
Du bist ja auch ein Sexsymbol. Zumindest in Fronkreisch.

pioto
21.03.2012, 20:44
Gibts auch schon planungen für Pre-Race-Dinner, etc ??
Bis jetzt noch nicht, aber du kannst gerne schon mal einen Fred aufmachen.

Ich brauch übrigens noch ne Mitfahrgelegenheit am 12.5 vom Airport zum Hafen :)

Nimmst du dein Fahrrad nicht mit? :Cheese:

Mein Weib und ich kommen am 15.5. an und sind eine Woche da. Evtl. könnten wir uns mit einem anderen Paar oder auch Einzelkämpfer einen Mietwagen teilen. So wahnsinnig oft werden wir den nicht brauchen, aber ganz ohne ist auch nix. Bin für (fast) alle Vorschläge offen :bussi:

pioto
21.03.2012, 20:47
Klar kann Dir das egal sein.
Du bist ja auch ein Sexsymbol. Zumindest in Fronkreisch.

Logo, ich wollte es nur nicht selber posten :)
Ist schon der Hammer, wenn einem so knackige Groupies überall hin folgen :Liebe:

Mandarine
21.03.2012, 20:52
Kann mal jemand dieses Bild kommentieren.

Kiwi03
21.03.2012, 20:54

Pioto bei Paris- Brest- Paris?:Lachen2:

Mandarine
21.03.2012, 21:02
Aha!

samsam
21.03.2012, 21:05
Bis jetzt noch nicht, aber du kannst gerne schon mal einen Fred aufmachen.

Nimmst du dein Fahrrad nicht mit? :Cheese:

Mein Weib und ich kommen am 15.5. an und sind eine Woche da. Evtl. könnten wir uns mit einem anderen Paar oder auch Einzelkämpfer einen Mietwagen teilen. So wahnsinnig oft werden wir den nicht brauchen, aber ganz ohne ist auch nix. Bin für (fast) alle Vorschläge offen :bussi:

das ist Plan B :Lachen2:

Zudem brauch ich ein Taxi für Edith am Mittwoch.

Vorschlag fürs Dinner (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=lanzarote+puerto+del+carmen&aq=&sll=51.41202,7.17944&sspn=0.005782,0.013797&vpsrc=6&t=h&ie=UTF8&hq=puerto+del+carmen&hnear=Lanzarote&fll=28.921359,-13.67229&fspn=0.001014,0.001725&st=112682123204788070687&rq=1&ev=zi&split=1&ll=28.921218,-13.672129&spn=0.001014,0.001725&z=19&iwloc=A&layer=c&cbll=28.921411,-13.672394&panoid=8VmufLKSNGASmfQqGtSorg&cbp=12,100.65,,0,1.69)

maifelder
21.03.2012, 21:14

So wird es aussehen, wenn wir beide uns vor ihn stellen. :Cheese:

Cruiser
21.03.2012, 21:20
So wird es aussehen, wenn wir beide uns vor ihn stellen. :Cheese:

Jesus, wie groß ist Pioto exakt???? :Lachen2:
Rahmengröße?

fitschigogeler
21.03.2012, 23:22
Rahmengröße?

3,5 x 10 hoch 4

Besonders gut gelungen finde ich die Performance der Dame in der Mitte, die extra in die Knie geht...

Flow
22.03.2012, 02:08
Ihr seht das viel zu verkrampft ... :cool:

mblanarik
22.03.2012, 02:27
3,5 x 10 hoch 4

(Fitschi) Pioto, Spass bei Seite: wie gross bist du wirklich?

So wie ich es im Moment sehe, muss ich fuerchten, dass ich mir demnaechst klein vorkommen werde... :(

Cruiser
22.03.2012, 07:29

Wenn man mal deine verbalen Attacken auf PMP in Relation zu deinem bisherigen Trainingsaufwand sieht, sehe ich eine gewisse Diskrepanz, die natürlich auch mit der Lockerheit des Athleten begründet sein kann.:cool:

Wenn denn alles eingetragen ist, was du gemacht hast...
Ich meine, wer so ein Fass aufmacht wie du...sollte auch dann die "Beine in die Hand" nehmen...Verstehe ich gar nicht.

pioto
22.03.2012, 07:54
(Fitschi) Pioto, Spass bei Seite: wie gross bist du wirklich?

So wie ich es im Moment sehe, muss ich fuerchten, dass ich mir demnaechst klein vorkommen werde... :(

2,08m. Tatze77 ist m.W. noch 2 cm größer, aber dafür habe ich Schuhgröße 51-52 :)

Triarad ist 70 cm (Maßrahmen), aber sonst fahre ich XL, 64 oder 66 cm, was man halt so bekommt. Du scheinst ja auch nicht gerade klein zu sein?

Campeon
22.03.2012, 09:17

Ich glaub ich setz dich auf meine Buddyliste, Rotweintrinker finde ich cool!
Hast du zufällig ein Weingut???:Lachanfall:

Jetzt wird es Zeit für dich auszuwandern!!!
Prüfung bestanden!!!:Cheese:

Flow
22.03.2012, 09:17
Wenn denn alles eingetragen ist, was du gemacht hast...
Seit letzter Woche wieder leichtes Training ... das ist noch nicht im WP eingetragen ... sonst steht alles drin ...

Ich meine, wer so ein Fass aufmacht wie du...sollte auch dann die "Beine in die Hand" nehmen...Verstehe ich gar nicht.
Naja, hatte die Trigger-Punkte auf den Beinen zum Fieber abschalten leider nicht gefunden ... :-((

Flow
22.03.2012, 09:45
Wenn man mal deine verbalen Attacken auf PMP in Relation zu deinem bisherigen Trainingsaufwand sieht, sehe ich eine gewisse Diskrepanz, die natürlich auch mit der Lockerheit des Athleten begründet sein kann.:cool:
Ich denke, ich habe den Winter über gut trainiert.
Effektive, harte Einheiten, wenig "Füllsel". (Nicht "WP-Punkte-optimiert ... ;))
Trainingslager war leider nicht drin.
Nun wurde ich für ein paar Wochen "ordentlich zusammengedroschen" ... gesundheitlich und ein, zwei andere Sorgen, die mir zugesetzt haben ...
Jetzt scheint es langsam wieder zu gehen ... also kein Grund die Flinte in's Korn zu werfen.
Wenn jetzt körperlich (auch bzgl. Regeneration) ein passender Trainings-Endspurt möglich ist, verbuche ich die letzten Wochen als Mentaltraining und stehe im Mai nichtsdestoweniger :Peitsche: TOUGHER THAN EVER :Peitsche: am Start ... :cool:

Cruiser
22.03.2012, 09:47
Naja, hatte die Trigger-Punkte auf den Beinen zum Fieber abschalten leider nicht gefunden ... :-((

Ich rede nicht von deiner letzten Erkältung, sondern von der Gesamtzeit seit deinem "Angriff" gegen PMP.

IMHO: Wer sich soooo weit aus dem Fenster lehnt wie du, sollte dann auch Taten, und zwar jenseits der Tastatur, folgen lassen.

Aber vielleicht reicht dir ja auch die Dosis unverkrampftes Training, um PMP, wie angekündigt, in Grund und Boden zu stampfen.

Cruiser
22.03.2012, 09:50
Ich denke, ich habe den Winter über gut trainiert.
Effektive, harte Einheiten, wenig "Füllsel". (Nicht "WP-Punkte-optimiert ... ;))

Sach mal, du weißt schon, daß Lanza ´ne bergige LD und keine OD in der Prärie ist? :Huhu: :bussi:

Flow
22.03.2012, 09:57
Ich rede nicht von deiner letzten Erkältung, sondern von der Gesamtzeit seit deinem "Angriff" gegen PMP.
Nana, nach meinem Empfinden hat er damals angefangen ... :Lachen2:

IMHO: Wer sich soooo weit aus dem Fenster lehnt wie du, sollte dann auch Taten, und zwar jenseits der Tastatur, folgen lassen.Das ist richtig !
Und meiner Meinung nach lief das bis vor ein paar Wochen auch angemessen.
Das, was für mich drin war, habe ich weitgehend ausgeschöpft.
(Außer beim Schwimmen ... da habe ich geschlampt ...)

Flow
22.03.2012, 10:09
Aber vielleicht reicht dir ja auch die Dosis unverkrampftes Training, um PMP, wie angekündigt, in Grund und Boden zu stampfen.
Nene, so drehen wir das jetzt nicht hin ...

Ich schätze PMP in jeder Hinsicht als Gegner.
Ich sehe, daß er ernst macht, und gehe davon aus, daß dies zu einem respektablen Ergebnis auf Lanza führen wird.
Um dem gerecht zu werden, darf ich mir schon auch recht hart ein neues Niveau erarbeiten, bzw. erarbeitet haben.
Als es ging, und im Winter ging es gut, habe ich das getan.

Nun werde ich sehen, auf was ich aufbauen kann ... :Huhu:

Flow
22.03.2012, 10:12
Sach mal, du weißt schon, daß Lanza ´ne bergige LD und keine OD in der Prärie ist? :Huhu: :bussi:
Heißt was ?
Daß man im Winter besser ein-, zweimal im Trainingslager auf Lanza gewesen wäre als zu Hause auf der Rolle ?
Nun ja ... sehe ich auch so ... :cool:

Cruiser
22.03.2012, 10:26
Heißt was ?
Daß man im Winter besser ein-, zweimal im Trainingslager auf Lanza gewesen wäre als zu Hause auf der Rolle ?

Irgendwie reden wir aneinander vorbei :cool:

Klartext:
Du hast zu wenig trainiert.
Wo du trainierst ist letztendlich wurscht. Von mir aus im Keller auf der Rolle oder sonstwo.

Und:
Würde ich jemanden so derart den Fehdehandschuh hinwerfen, würde ich mir den Bobbes aufreissen und nichts verschlampen, verbummeln oder vervordemFernseheroder sonstwoverschleppen...

Jetzt musste halt da durch, gib Gas!:Blumen:

Flow
22.03.2012, 10:38
Klartext:
Du hast zu wenig trainiert.
Deine Meinung ... ich hab' sie zur Kenntnis genommen ... :Huhu:

Würde ich jemanden so derart den Fehdehandschuh hinwerfenWie gehabt ...

verschlampen, verbummeln oder vervordemFernseheroder sonstwoverschleppen...Ich wiederhol mich dann nochmal :
Im Winter habe ich in meinem Rahmen anständig trainiert, und bin damit zufrieden.
Die letzten Wochen ging vor allem aus gesundheitlichen Gründen nichts, was mich täglich (teilweise bis zum Anschlag) ankotzt, was ich aber (siehe PMPs alte Sig) mit Gelassenheit hinzunehmen habe bzw. hatte ...

So nen Käse :
verschlampen, verbummeln oder vervordemFernseheroder sonstwoverschleppen...... zu lesen, hebt meine Laune da nicht gerade ... ;)

mblanarik
22.03.2012, 10:42
2,08m. Tatze77 ist m.W. noch 2 cm größer
Uj, das ist dann noch ein gutes Stueck (mehr), auch wenn ich mit 2,00 gewiss nicht klein bin.

...dafür habe ich Schuhgröße 51-52
Oh ne, lass mal. Ich habe mit schlanken 48 schon genug Probleme.

CU auf Lanza. :Huhu:

Campeon
22.03.2012, 15:59
Heißt was ?

Das lass ich nicht so gelten, man kann auch ohne TL auf Lanzarote ordentlich was "reißen"!
Ich hatte nen Bekannten der hat manchmal 3 TL vor Lanzarote gemacht und hat dort nie die Quali geschafft!
Der mußte immer 6 Wochen vor Hawaii sich den Slot in Kentucky ziehen!

Gut bei dir gehts nicht um nen Slot, aber abgerechnet wird zum Schluß und ein IM ist lange und da kann viel passieren, ganz besonders in Lanzarote.

Ich meine nicht das ich jemandem das wünsche, aber wer zuerst im Ziel ist, ist zuerst im Ziel!

Und ich hatte bis jetzt bei 5 Teilnahmen, noch nicht einen WK bei dem alles superrund gelaufen ist!
Ich hoffe immer noch auf "den perfekten Tag"!
Vielleicht in diesem Jahr!!!

Flow
22.03.2012, 17:35
Das lass ich nicht so gelten, man kann auch ohne TL auf Lanzarote ordentlich was "reißen"!
Klar kann man das ... keine Sorge ... :cool:

'ne 30-Punkte Kaffee-Fahrt sieht halt von weitem im WP besser aus als 2h Laufen, 3h Rolle, 1h Laufen ... ;)

Ich "gönne" aber jedem, insbesondere PMP, seine Trainingslager ... auch hier keine Sorge ... :Huhu:

Mandarine
22.03.2012, 17:42
'ne 30-Punkte Kaffee-Fahrt sieht halt von weitem im WP besser aus als 2h Laufen, 3h Rolle, 1h Laufen ... ;)

Wer macht den Kaffee-Fahrten ?

Ob diese Duathlon-Einheiten sinnvoll sind ?

Vor allem laueres Training und dann volle Kanne 9h Duathloneinheiten.... Wenn du mich fragen würdest, würde ich antworten "Nein" :Cheese:

Flow
22.03.2012, 17:57
Wer macht den Kaffee-Fahrten ?
Is' mir reichlich egal ... :Huhu:

Ich hab' ein paar derb unangenehme Wochen hinter mir, bilanziere gerade was noch von mir übrig ist und was ich damit anfange ...

Ferndiagnostisch rumschlaubergern, wer härter trainiert hat, ist mir gerade zu blöde ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wir sehen uns ja alle im Mai ... dann können wir bei 'nem Gläschen Wein nochmal drüber reden ... :Huhu:

Campeon
22.03.2012, 18:13
Vor allem laueres Training und dann volle Kanne 9h Duathloneinheiten...

Das ist auch nicht viel durchgedrehter, als 5,5 std Rad plus Koppellauf und am nächsten Tag nen Halbmara laufen!!!
Oder???

Jeder hat so seine Rezepte!

Übrigens so Hammerduathloneinheiten gab es immer bei Dave Scott!!!

Mandarine
22.03.2012, 18:36
Is' mir reichlich egal ... :Huhu:

Ich hab' ein paar derb unangenehme Wochen hinter mir, bilanziere gerade was noch von mir übrig ist und was ich damit anfange ...

Ferndiagnostisch rumschlaubergern, wer härter trainiert hat, ist mir gerade zu blöde ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wir sehen uns ja alle im Mai ... dann können wir bei 'nem Gläschen Wein nochmal drüber reden ... :Huhu:

Mit den schlimmen Wochen tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung.

Meine Meinung zu dem was von dir vorausging, wer so dermaßen, ich sage das jetzt mal ganz profan, das Maul aufreisst, sollte dann auch Leistung bringen, Maulhelden und Jammerlappen gibt es genug.

Das ist auch nicht viel durchgedrehter, als 5,5 std Rad plus Koppellauf und am nächsten Tag nen Halbmara laufen!!!
Oder???

Jeder hat so seine Rezepte!

Übrigens so Hammerduathloneinheiten gab es immer bei Dave Scott!!!

... und nun zu dir mein Freundchen !

Du verstehst auch immer nur was du verstehen willst - oder ?

Wir haben ja auch ein aufbauendes Training absolviert und dann kann man es auch mal krachen lassen. Und wer dann noch PB läuft, sollt nicht allzuviel verkehrt gemacht haben !!!

Und jetzt zum Abschluss, weil mir das hier auch langsam zu doof wird. Achtung Campignon, damit du das jetzt auch verstehst und Flow sich auch mal anfängt Gedanken zu machen.

"DAVE SCOTT IST JA WOHL EINE GANZ ANDERE HAUSNUMMER - ODER ?"

Flow
22.03.2012, 19:31
[...] Leistung bringen, Maulhelden und Jammerlappen
[...]
Flow sich auch mal anfängt Gedanken zu machen.
Was wollt ihr eigentlich von mir ... ? :-((

Mandarine
22.03.2012, 19:38
Aufmerksame Szenekenner fiebern diesem Moment seit über fünf Jahren entgegen, seit unser allseits geschätzter Powermanpapa in einem Anfall von größenwahnsinnigen Übermut den Mund mal wieder viel zu voll genommen (http://www.triathlon.de/community/laufen/14417-erster-dreissiger-14.html#post253001) hatte :

Ich hätte ihm natürlich am liebsten gleich die Beine lang gezogen, er wollte die Entscheidung jedoch lieber auf nächstes Jahr vertagen (http://www.triathlon.de/community/laufen/14417-erster-dreissiger-15.html#post253008) :

Seitdem habe ich mich in Geduld geübt, meine Hausaufgaben gemacht :

... und bin nun bereit, wie nie zuvor, dem alten ...
... nach allen Regeln der sportlichen Fairness gehörig das triathletische Fell über die Ohren zu ziehen ... http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a020.gif

Auch wenn ich kaum von was anderem ausgehen kann, als daß sämtliche dicken Sprüche nur leeres Aufgeblähe im Internet sind, hinter denen kaum mehr stecken kann als ein zu schnell angegangener 10km Lauf mit kläglichen Eingehen nach 2, 3km ... daß der (http://www.triathlon.de/community/laufen/14417-erster-dreissiger-18.html#post253227) ...

... in Wirklichkeit wohl doch eine Nummer zu groß ist für unseren lieben PMP, und es nahezu absehbar ist, daß der http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif angesichts der unmenschlichen Herausforderung sich einen völlig übermächtigen Kontrahenten wie mir zu stellen,
kneifen wird ... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k010.gif
so werde ICH mich für meinen Teil nächstes Jahr im Mai wie es sich für einen echten Mann und aufrichtigen Sportler gehört, am Playa Grande in Puerto del Carmen zur endgülitgen Entscheidung einfinden !

Und wenn ich das Rennen schon einsam und alleine wie Faris am Sonntag von vorn weg gewinnen muß, so bin ich wenigstens noch ein wenig gespannt auf die Ausrede(n), mit denen sich der ... aus der Affäre zu ziehen versuchen wird ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a045.gif
Keine Zeit wegen zuviel Arbeit
Rückenschmerzen, Knieprobleme, Beckenverwringung
Kein Startplatz mehr bekommen
Die Frau hat's nicht erlaubt
"War damals nicht so gemeint ..."http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a050.gif

...........Was wolltest du von dir ???.............

Es kann doch nicht sein, dass hier zu derartig großen Duellen aufgefordert wird und dann nix außer ein laues Lüftchen folgt.
Du hast doch den Stein ins Rollen gebracht und die aufmerksamen Szenekenner angesprochen, oder etwa nicht ?

powermanpapa
22.03.2012, 19:38

das du mir ordentlich zeigst wo Bartl den Moscht holt ;)

Kiwi03
22.03.2012, 19:47

Das Du wieder auf die Füsse kommst und es noch nen sportliches Duell gibt.. das mit der Grippe ist echt mega doof, kann um die Jahreszeit halt schnell passieren.

Mandarine
22.03.2012, 20:01
Das Du wieder auf die Füsse kommst und es noch nen sportliches Duell gibt..

Wäre ja eine Schande, wenn es pmp zu einfach hätte.

Flow
22.03.2012, 20:05
Es kann doch nicht sein, dass hier zu derartig großen Duellen aufgefordert wird und dann nix außer ein laues Lüftchen folgt.
Der Wind weht im Mai ...
Wüßte nicht, wem ich jetzt welche Leistung schulde ... :-((

Schön zu sehen, wer über einen herfällt, wenn man mal in den Seilen hängt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Du hast doch den Stein ins Rollen gebracht und die aufmerksamen Szenekenner angesprochen, oder etwa nicht ?Wie oft noch :

Kiwi03
22.03.2012, 20:06

hm meine Meinung dazu? Das ganze war schon entschieden, bevor es anfing... :Lachen2:

powermanpapa
22.03.2012, 20:06

habe ich gleicher Meinung!

bin noch nie Wetten eingegangen bei denen ich sicher war zu gewinnen
---
zudem gibt es hier noch einige die darauf hoffen mich am Boden zu sehen, nachdem sie schon enttäuscht wurden als ich den Wettkampf annahm

Flow
22.03.2012, 20:12
Das Du wieder auf die Füsse kommst und es noch nen sportliches Duell gibt..
Danke !
Ich kümmer mich darum ...

Mandarine
22.03.2012, 20:13
Schön zu sehen, wer über einen herfällt, wenn man mal in den Seilen hängt ...

Mach dich doch bitte nicht lächerlich ! Niemand fällt über dich her...
Wenn du das so interpretierst ist das falsch !

Flow
22.03.2012, 20:14
das du mir ordentlich zeigst wo Bartl den Moscht holt ;)
Kannste dich noch bis Mai gedulden oder wirste auch schon nervös ... ? :cool:

powermanpapa
22.03.2012, 20:30
Kannste dich noch bis Mai gedulden oder wirste auch schon nervös ... ? :cool:

nervös? ich? warum?

nervös würd ich nur noch werden wenn mir ne 25 jährige erzählen tät das sie ein Kind von mir will :bussi:

tschorsch
22.03.2012, 21:06
Schön zu sehen, wer über einen herfällt, wenn man mal in den Seilen hängt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

:

So kam das für mich auch rüber.

Ansonsten find ich weiterhin.... toller Fred, auch für einen stillen und amüsierten Mitleser.

Gute Besserung Flow.

Ich denke das wird in jedem Fall ne tolle Kiste in Lanza.

Natti
22.03.2012, 21:25
So kam das für mich auch rüber.

Ich bin auch stille Mitleserin und auch im Mai auf Lanzarote ;)

Mandarine hat es meiner Meinung nach gut auf den Punkt gebracht.

Flow soll wieder trainieren und nicht die beleidigte Leberwurst miemen.

Guß Natti

Cruiser
22.03.2012, 21:59

Wer hier seitenlang so den siebirischen Tiger vor dem Sprung gibt, sollte jetzt bitte nicht so wehleidig sein und so polemische Sprüche raushauen.

Ich hätte gar NICHTS zu deinem "Training" geschrieben, hättest du den den hier:

nicht auf Kiwi´s berechtigte Äußerung:

rausgehauen.

Wobei er das noch lieb ausgedrückt hat.;)

Ich staune halt über die Kluft zwischen Anspruchshaltung und Leistungbereitschaft, die eben doch sehr groß ist.

Bei einem Gläschen Rotwein oder in der Bar des Walisers lässt sich da bestimmt besser drüber schnacken :Huhu:

So, ich habe fertig.

Weiter gute Besserung, Gesundheit ist das wichtigste Gut das wir haben!

Flow
22.03.2012, 22:27
Gute Besserung Flow.
Danke ... :Huhu:

Newbie
23.03.2012, 07:48
nervös? ich? warum?

nervös würd ich nur noch werden wenn mir ne 25 jährige erzählen tät das sie ein Kind von mir will :bussi:

soll ich ein Schild basteln, ein junges Mädel anheuern und nach Lanza schicken? :Huhu: :Lachen2: :bussi:

Campeon
23.03.2012, 09:52
soll ich ein Schild basteln, ein junges Mädel anheuern und nach Lanza schicken? :Huhu: :Lachen2: :bussi:

Oh fein, das wäre prima, so ne richtig Heißßßßßßße Braut!!!
Soll ich ein Bild posten wie ich mir das so ungefähr vorstelle???

Das läuft dem alten PMP der Sabber aus dem Maul und er vergisst den WK:Lachanfall:

neonhelm
23.03.2012, 10:11

Den Jungs so in der Art den Marsch blasen...? (http://www.youtube.com/watch?v=Hq5i-6cJMJs&feature=related)

Campeon
23.03.2012, 14:55
Den Jungs so in der Art den Marsch blasen...? (http://www.youtube.com/watch?v=Hq5i-6cJMJs&feature=related)

Wenn sowas an der Strecke stehen würde, dann käme ich niemals ins Ziel!:Cheese:

tomcat
23.03.2012, 15:55
Wenn sowas an der Strecke stehen würde, dann käme ich niemals ins Ziel!:Cheese:

Nicht in echt aber auf Papier habe ich solche Motivation schon erlebt: Beim IM Austria sind an einem Berg Jungs mit Playboy Centerfolds neben den Radlern hergelaufen, um diese zu motivieren ... für einen kurzen Moment hab ich den Berg echt vergessen ... :Cheese:

Pfeffer und Salz
24.03.2012, 01:18
Nicht in echt aber auf Papier habe ich solche Motivation schon erlebt: Beim IM Austria sind an einem Berg Jungs mit Playboy Centerfolds neben den Radlern hergelaufen, um diese zu motivieren ... für einen kurzen Moment hab ich den Berg echt vergessen ... :Cheese:

In Echt vor Hiltpoltsein war mal auf der Radstrecke an so einem kurzem Stich bei km150 oder so eine sehr selbstbewußt und überzegend aussehende Frau im besten Alter (also meinem) mit einem Schild "Ich liebe ausdauernde Männer!" :Blumen:

powermanpapa
24.03.2012, 08:07
Yeah! zum ersten Mal die 100km Laufen/Woche geknackt :)

3-rad
24.03.2012, 13:41
schreib mal deine gesammelten Trainingsleistungen seit 1.1.2012 auf
schwimmen
rad
laufen

powermanpapa
24.03.2012, 18:52
schreib mal deine gesammelten Trainingsleistungen seit 1.1.2012 auf
schwimmen
rad
laufen

Laufen 573
RR+MTB 1925
Sw 12h45
Spinning und Rolle 32h30

FMMT
24.03.2012, 19:11
Laufen 573
RR+MTB 1925
Sw 12h45
Spinning und Rolle 32h30

Ah, wieder was gelernt:Lachen2: Lanza muss ein Duathlon sein, früher dachte ich, Schwimmen wäre dabei:Cheese:

3-rad
24.03.2012, 19:17
Laufen 573
RR+MTB 1925
Sw 12h45
Spinning und Rolle 32h30

Gut, das macht dann so 3000km wenn man die Spinnerei und Rolle umrechnet.
Ist Ok.

powermanpapa
24.03.2012, 19:23
Ah, wieder was gelernt:Lachen2: Lanza muss ein Duathlon sein, früher dachte ich, Schwimmen wäre dabei:Cheese:

du! wie ich schon häufiger betonte

gibt genügende....kenn davon einige ;) die haben mindestens die 3fach Badezeit wie ich

im WK nehmen die mir wenn überhaupt.....5min im Wasser ab :Huhu:

und die 5min habe ich denen schon in der Wechselzone wieder abgenommen

ich bin immer sehr irritiert zu sehen wie lahm doch diese Vielschwimmer sind, vielleicht sollten sie´s lieber richtig lernen statt nur viel blödsinniges rumzuhampeln

powermanpapa
24.03.2012, 19:26
Gut, das macht dann so 3000km wenn man die Spinnerei und Rolle umrechnet.
Ist Ok.

ich weiß! ok isses :confused: richtig gut wäre ein Programm wie du das ballerst, aber da macht mein Kopp einfach nicht mit :(

tandem65
24.03.2012, 19:29

Hmm, sollte ich doch mal schwimmen gehen? Obwohl ich hab schon 40 min. dieses Jahr:cool: Ach Quatsch, ist ja noch ewig Zeit:cool:

FMMT
24.03.2012, 19:35
du! wie ich schon häufiger betonte

gibt genügende....kenn davon einige ;) die haben mindestens die 3fach Badezeit wie ich

im WK nehmen die mir wenn überhaupt.....5min im Wasser ab :Huhu:

und die 5min habe ich denen schon in der Wechselzone wieder abgenommen

ich bin immer sehr irritiert zu sehen wie lahm doch diese Vielschwimmer sind, vielleicht sollten sie´s lieber richtig lernen statt nur viel blödsinniges rumzuhampeln

Klar, das Drullse Prinzip funktioniert durchaus im Blick auf die Gesamtzeit.:cool: Aber ich finde es halt reizvoll, sich in allen drei Disziplinen zu verbessern, selbst wenn man dabei talentfrei ist:Cheese: .
Aber, ok. für Deine Wette ist Radeln wichtiger.:cool:

powermanpapa
24.03.2012, 19:37
Hmm, sollte ich doch mal schwimmen gehen? Obwohl ich hab schon 40 min. dieses Jahr:cool: Ach Quatsch, ist ja noch ewig Zeit:cool:

ich werde das das auch die nächsten Wochen forcieren ;)

powermanpapa
24.03.2012, 19:41
Klar, das Drullse Prinzip funktioniert durchaus im Blick auf die Gesamtzeit.:cool: Aber ich finde es halt reizvoll, sich in allen drei Disziplinen zu verbessern, selbst wenn man dabei talentfrei ist:Cheese: .
Aber, ok. für Deine Wette ist Radeln wichtiger.:cool:

wozu gigantisch Zeit für eine Verbesserung von max. 5min verschwenden?

wie lange brauchst du in der Wechselzone?
ich finde es in anbetracht der Gesamtzeit wirklich interessant dort keine Zeit liegen zu lassen

FMMT
24.03.2012, 20:42

wie lange brauchst du in der Wechselzone?
ich finde es in anbetracht der Gesamtzeit wirklich interessant dort keine Zeit liegen zu lassen

Klar, wie gesagt, für unsereins wäre es sinnvoller zu radeln, aber andererseits, wenn wir immer vernünftig wären, würden wir uns dann Langdistanzen antun?:Lachanfall:

powermanpapa
24.03.2012, 20:52
................., aber andererseits, wenn wir immer vernünftig wären, würden wir uns dann Langdistanzen antun?:Lachanfall:

DA!! hast du ja sowas von RECHT!;)

aber im Ernst

ich geh ins betreute Schwimmen seit ich 2010 in SIFI war

dort mit mir noch viele andere
ich geh halt immer nur die eine Stunde Donnerstags
von den anderen erfahr ich von noch mindestens 2 weiteren Schwimmtagen

........und jedesmal denke ich mir...Verdammt! warum um Himmelswillen lernen sie´s dann nicht endlich

nur beim Brett Beine.....da geh ich ganz an den Rand und lasse alle durch :(

dem einen oder anderen tät ich auch raten statt sinnlosem Gehampel im Wasser, mal ordentlich im Sportstudio was für die jämmerlichen Ärmchen zu tun
also bei mir funktionierts ;)

maifelder
24.03.2012, 20:55
dem einen oder anderen tät ich auch raten statt sinnlosem Gehampel im Wasser, mal ordentlich im Sportstudio was für die jämmerlichen Ärmchen zu tun
also bei mir funktionierts ;)

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es gibt 10jährige Mädels (vermutlich alle in einem Schwimmverein), die schenken uns auf 200m Minuten ein.

powermanpapa
24.03.2012, 21:00
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es gibt 10jährige Mädels (vermutlich alle in einem Schwimmverein), die schenken uns auf 200m Minuten ein.

ich weiß!

die können aber auch schwimmen :Blumen:

was von den JahreimWasserhampler nicht zu behaupten ist

und das lernen die auch nicht mehr, da sollten die mal ehrlich sich selbst gegenüber sein

maifelder
24.03.2012, 21:03
ich weiß!

die können aber auch schwimmen :Blumen:

was von den JahreimWasserhampler nicht zu behaupten ist

und das lernen die auch nicht mehr, da sollten die mal ehrlich sich selbst gegenüber sein

Stimmt, die Verbesserungen sind meist immer nur marginal.

Ich habe meine Lehren daraus gezogen, mir genügt auch 1mal in der Woche und ggf. vor dem WK 2mal.

powermanpapa
24.03.2012, 21:15
Stimmt, die Verbesserungen sind meist immer nur marginal.

......

wenns denn welche wären..........

jedes Jahr so um ne halbe minute schneller........
und die meisten vielimWasserplantscher müssten bereits alle unter ner Stunde schwimmen

ich les aber immer " konnte 3 Wochen nicht und bin schon wieder so lahm wie vorher" und das Jahr für jahr für jahr für jahr für jahr................

:Lachanfall: :Lachanfall:

Campeon
25.03.2012, 09:31
........im WK nehmen die mir wenn überhaupt.....5min im Wasser ab :Huhu:

Das ist aber ne ganze Menge, wenn man mal von einer Gesamtschwimmzeit von 60 min ausgeht!

Weil man nicht nur durch die reine Zeit im Wasser Zeit verliert, auch die "Kontaktkälte des Wassers" zieht dir ganz schön viele "Körner" aus der Muskulatur!
Und wenn man wie du, wenig Unterhautfettgewebe hat, da gehen gleich nochmal ein paar mehr Kalorien fürs "Körperbeheizen" flöten!
Und die Kraft fehlt dir dann den ganzen Tag auf der Strecke, so einfach ist das!

Hoast mi`???????????

powermanpapa
26.03.2012, 20:16
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/541771_209979922436969_100002748884780_290974_6243 35004_n.jpg

Kiwi03
26.03.2012, 20:22
the pic of the day....

Übrigens, Deine Signatur... ist irgendwie doof.. :Lachen2:

powermanpapa
26.03.2012, 20:24
the pic of the day....

du hast Recht! ;)
---------------------------------------------------
Trainingswoche: 17.3-25.3
28h Rad
8:45 Lauf
0:40 Swim

Kiwi03
26.03.2012, 20:29
du hast Recht! ;)
---------------------------------------------------
28h Rad
8:45 Lauf

Hammer, Reschpekt!

Ich glaub, nach dem Warm up suchen wir für Dich mal nen richtiges Rennen raus.. :Cheese:

maifelder
26.03.2012, 22:24
Hammer, Reschpekt!

Ich glaub, nach dem Warm up suchen wir für Dich mal nen richtiges Rennen raus.. :Cheese:

Trondheim-Oslo?

fitschigogeler
26.03.2012, 22:27
Trondheim-Oslo?

Pah. Kindergarten

maifelder
26.03.2012, 22:34
Pah. Kindergarten

hmm, vielleicht die 211km Runde bei der Salzkammergut Trophy mit über 7000hm? Bräuchte PMP nur ein neues MTB.

powermanpapa
26.03.2012, 22:36
Pah. Kindergarten

Kindergarten ist mein Geturne gegenüber richtigem Training ;)

fitschigogeler
26.03.2012, 22:37
hmm, vielleicht die 211km Runde bei der Salzkammergut Trophy mit über 7000hm? Bräuchte PMP nur ein neues MTB.

Ja. Das ist richtiger Sport. Da gehen sogar bei einem Kraftwerk langsam die Lichter aus. Auf jeden Fall was Passendes zum Ausrollen nach Lanza
Hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, weil vermutlich zu langsam...

fitschigogeler
26.03.2012, 22:40

Na, die Woche war aber nicht schlampig. Den Radelumfang kann ich ja noch nachvollziehen. Das Schwimmen auch :Cheese:

Aber dabei auch noch 100 Kilomter und mehr zu rennen verdient doch eine gepflegte Verbeugung.

Alle Knochen noch ganz?

powermanpapa
26.03.2012, 22:41

mein Rad ist erst 13 Jahre alt, da brauch ich noch kein neues ;)

https://lh6.googleusercontent.com/-qJ047zZJYfE/T3DURhczOyI/AAAAAAAATuc/IatKgeOB3vE/s871/MTB.JPG

powermanpapa
26.03.2012, 22:43
Na, die Woche war aber nicht schlampig. Den Radelumfang kann ich ja noch nachvollziehen. Das Schwimmen auch :Cheese:

Aber dabei auch noch 100 Kilomter und mehr zu rennen verdient doch eine gepflegte Verbeugung.

Alle Knochen noch ganz?

vorgestern war ich ordentlich müüde
gestern dann die RTF
heute tun die Knochen ein bisschen weh drum hab ich nix gelaufen und nix gefahren

aber sonst!

ich stelle fest! der Körper gewöhnt sich an die Anforderungen

allmählich sollte ich mit dem Training beginnen :cool:

Kiwi03
27.03.2012, 07:46

Dann solltest Du Dein Konzept für die nächsten Wochen mal kundtun.. :Lachen2:

pioto
27.03.2012, 07:57
ich stelle fest! der Körper gewöhnt sich an die Anforderungen

Wie sieht's denn so mit der Stimmung aus? Habe gehört, dass manche Leute beim LD-Training schlechte Laune kriegen sollen. Ist aber nur aus zweiter Hand :Huhu:

powermanpapa
27.03.2012, 08:04
Wie sieht's denn so mit der Stimmung aus? Habe gehört, dass manche Leute beim LD-Training schlechte Laune kriegen sollen. Ist aber nur aus zweiter Hand :Huhu:

schwankend wie bei Frauen in den Wechseljahren :cool:

Kiwi03
27.03.2012, 08:13
schwankend wie bei Frauen in den Wechseljahren :cool:

Dir fehlt ne gute Truppe, einer der Dich mal richtig zusammenscheisst, wenn Du mal faul bist etc.. :Lachen2:

powermanpapa
27.03.2012, 08:31
Dir fehlt ne gute Truppe, einer der Dich mal richtig zusammenscheisst, wenn Du mal faul bist etc.. :Lachen2:

jo!
ich bin eher der gesellige Typ :Cheese:
so eine Ausfahrt wie am Sonntag, das macht mir Spass
auch mal 2 Stündchen alleine durch den Wald brettern und das Hirn frei blasen
......aber Stunde um Stunde.....Tag für Tag......................

es ist tatsächlich so das mich das LD Training physisch nicht ansatzweise so fordert wie psychisch :(

Kiwi03
27.03.2012, 08:46
jo!
ich bin eher der gesellige Typ :Cheese:
so eine Ausfahrt wie am Sonntag, das macht mir Spass
auch mal 2 Stündchen alleine durch den Wald brettern und das Hirn frei blasen
......aber Stunde um Stunde.....Tag für Tag......................

es ist tatsächlich so das mich das LD Training physisch nicht ansatzweise so fordert wie psychisch :(

geht mir genauso. Immer alleine brauch ich nicht, so was wie Sonntag is genial. Dann fahr ich auch 300 km mit Endbeschleunigung... :Cheese: :Lachanfall:

Ostern Trainigslager wo? :Huhu:

Mandarine
27.03.2012, 08:46
Noch

52

Tage :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Campeon
27.03.2012, 09:00
the pic of the day....

stimmt das muß heißen:

am neunzehnten Mai!!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das hätteste dir auch schenken können!
Die 40 min noch gelaufen, wäre besser gewesen!!!:Cheese:

pioto
27.03.2012, 09:57

Gilt der Tipp nur für PMP oder auch für den Umgang mit Frauen in den Wechseljahren :)

Kiwi03
27.03.2012, 10:11
Gilt der Tipp nur für PMP oder auch für den Umgang mit Frauen in den Wechseljahren :)

Der gilt wohl für ziemlich alle Lebenslagen.. :Cheese:

Campeon
27.03.2012, 16:59
Immer alleine brauch ich nicht, so was wie Sonntag is genial.

Wann fährst du denn mal alleine???

Das kommt bestimmt sooft vor, wie wenn ich in einer Gruppe fahre!:Cheese:

Thorsten
01.04.2012, 16:50
the pic of the day....

Und vor allem würde ich noch ein "n" spendieren :Cheese:

"am neuzehnten Mai ist alles vorbei!"

Campeon
01.04.2012, 17:35
stimmt das muß heißen:

am neunzehnten Mai!!!

Da warst du eindeutig zu spät!!!:Huhu:

pioto
01.04.2012, 19:03

Soweit ich das sehe, ist PMP nicht der Einzige, bei dem in der Signatur ein Buchstabe fehlt. Man könnte auch sagen: "Wer im Glashaus sitzt,....!" :Huhu:

rhoihesse
01.04.2012, 21:36
Soweit ich das sehe, ist PMP nicht der Einzige, bei dem in der Signatur ein Buchstabe fehlt. Man könnte auch sagen: "Wer im Glashaus sitzt,....!" :Huhu:

Es gibt sogar Foris, da fehlt die ganze Signatur :Cheese:

3-rad
11.04.2012, 16:35
so Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische.

erst hier so ein TamTam veranstalten und jetzt Funkstille.

Wer ist wie fit?
Wer hat alles im Griff und meint er ist in 30 Tagen top vorbereitet auf der Insel?
Wer finisht in welcher Zeit, ich bitte um realistische Werte.

Campeon
11.04.2012, 17:40
so Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische.

erst hier so ein TamTam veranstalten und jetzt Funkstille.

Wer ist wie fit?
Wer hat alles im Griff und meint er ist in 30 Tagen top vorbereitet auf der Insel?

genau, ich dachte schon der Thread ist tot hier!

Du meinst aber bestimmt nur die beiden Kontrahenten hier?

Aber das mit der Zeit ist schwierig, kommt ja auf den großen Ventilator an, da ist mal ruck zuck ne halbe Std plus auf dem Konto!

powermanpapa
11.04.2012, 17:41
so Jungs, ...
--Wer ist wie fit?

--Fit? gefühlt--Nein!
--Top vorbereitet? habe noch nie so systematisch Sport getrieben wie die Monate seit August, ob das jetzt top oder flop ist??? vorwerfen ich hätte zu wenig gemacht---kann ich nicht
--welche Zeit?
Campi werde ich in der T1 überholen :Cheese:
Rad vermutlich unter 6:30 schaffen und dann schauen wie lange der 5er Schnitt hinhaut
mit dem werde ich auf alle Fälle beginnen

Campeon
11.04.2012, 18:01
--Fit? gefühlt--Nein!
--Top vorbereitet? habe noch nie so systematisch Sport getrieben wie die Monate seit August, ob das jetzt top oder flop ist??? vorwerfen ich hätte zu wenig gemacht---kann ich nicht
--welche Zeit?
Campi werde ich in der T1 überholen :Cheese:
Rad vermutlich unter 6:30 schaffen und dann schauen wie lange der 5er Schnitt hinhaut

Jetzt geht das los, trainiert und fit bis unter den Scheitel und dann so eine Tiefstapelei!

Da mußt du deutlich um die 60 min schwimmen, da bin ich gespannt! Denn wechseln kann ich auch!

Rad, na wohl eher 6 std, laufen, da geht was, oder???
Ich denke mal du kannst mit einem Slot für Hawaii rechnen, nimm US-Dollars mit:cool:

powermanpapa
11.04.2012, 18:08
.....
Da mußt du deutlich um die 60 min schwimmen, da bin ich gespannt! Denn wechseln kann ich auch!
.......:

immerhin werde ich ab sofort 2x die Woche Schwimmen ;) ............

aber ...da ich hörte das die Wechselzone sehr lang ist :Huhu:

3-rad
11.04.2012, 20:19

stimmt und du läufst 3er Schnitt, Campi nur 6er, dann haste ihn.

maifelder
11.04.2012, 20:20

Bist ja wie die Weiber in der Oberstufe, immer sagen, man hätte nix gelernt und dann ne 1 schreiben. :cool:

Wenn alles normal läuft, tippe ich auf jeden Fall ne 5 vorne.

Ich tippe auf um die 11.30Std, vermutlich schneller.

Für jede halbe Stunde, die Du Deinem Rivalen einschenkst, gibt es 25Euro für die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder. Weitere 50Euro wenn Du die 11Std knackst.

Flow kann ich nicht einschätzen, daher 25Euro für jede halbe Stunde, die er unter 13Std bleibt. Bei unter 13Std gibt es auch 25Euro.

25Euro für jede halbe Stunde, die sich Kiwi und Campeon gegenseitig abnehmen (egal für wen)

Für jede halbe Stunde, die Mandarine dem Kiwi und Campeon einschenkt, gibt es weitere 25Euro für die Stiftung.

Kona und Mandarine liegen weniger als 30min auseinander, sollte das eintreten, gibt es weitere 25Euro.

Bei DNS, DNF und DSQ ist das ganze hinfällig.

Sodele, jetzt liegt es an Euch. :Cheese: :Blumen: :Liebe:

3-rad
11.04.2012, 21:25
Sodele, jetzt liegt es an Euch.

super Sache Herr Maifelder.

Leute strengt euch ein bisschen an.
DNF etc gilt nicht.

Ich werde auch ein bisschen spenden, wenn:

der Kiwi <12:30h macht.
und nochmal wenn der PMP ne Quali macht.

und wenn nicht, dann auch.

powermanpapa
11.04.2012, 21:29
Oha! das sind mal reelle Worte!! :Blumen:

@Maifelder: ich geb das gleiche das du gibst, noch mit dazu ;)

Campeon
12.04.2012, 09:28

hört, hört!
Na so lange ist sie auch wieder nicht!

stimmt und du läufst 3er Schnitt, Campi nur 6er, dann haste ihn.

Aber die WZ ist keine 2 km lang!!!

Für jede halbe Stunde, die Du Deinem Rivalen einschenkst, gibt es 25Euro für die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder. Weitere 50Euro wenn Du die 11Std knackst.

Flow kann ich nicht einschätzen, daher 25Euro für jede halbe Stunde, die er unter 13Std bleibt. Bei unter 13Std gibt es auch 25Euro.

25Euro für jede halbe Stunde, die sich Kiwi und Campeon gegenseitig abnehmen (egal für wen)

Für jede halbe Stunde, die Mandarine dem Kiwi und Campeon einschenkt, gibt es weitere 25Euro für die Stiftung.

Kona und Mandarine liegen weniger als 30min auseinander, sollte das eintreten, gibt es weitere 25Euro.

Bei DNS, DNF und DSQ ist das ganze hinfällig.

Sodele, jetzt liegt es an Euch. :Cheese: :Blumen: :Liebe:

wohl im Lotto gewonne!!!

Setz doch nicht alle so unter Druck!!!

Straik
12.04.2012, 10:52
@Maifelder: Coole Aktion:Blumen:.

Ich bleib bei meiner langjährigen Tradition:Cheese:. Für jeden Start von PMP über die Langdistanz gibts einen 10er für die Stiftung und einen für Blumen für die Frau Gemahlin.

In diesem Fall gilt das, wenn PMP die Quali holt und annimmt.

Dafri
12.04.2012, 11:00
Krass...was geht denn hier ab?!

pioto
12.04.2012, 11:09
Für jede halbe Stunde, die Du (pmp) Deinem Rivalen einschenkst, gibt es 25Euro für die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder. Weitere 50Euro wenn Du die 11Std knackst.

Ich nehme an, dass Flow seine Finisherzeit dann mit seiner sozialen Ader begründen wird :Cheese: Mein Tipp lautet, dass das (Satz #1) der teuerste Posten wird. Den 50er wirst du vermutlich nicht blechen müssen, obwohl ich es PMP sehr gönnen würde :Blumen:

Ist die Mandarine so schnell? Au Backe! Ich bin froh, in keinem Vergleich dabei zu sein. Dann kann ich in aller Ruhe meine 14-15 h genießen :liebe053:

maifelder
12.04.2012, 11:14
Ist die Mandarine so schnell? Au Backe! Ich bin froh, in keinem Vergleich dabei zu sein. Dann kann ich in aller Ruhe meine 14-15 h genießen :liebe053:

Ich rechne hier mit nem fuffi. Statt Mandarine hätte ich auch hier Kona nehmen können. :Blumen: :bussi:

Cruiser
12.04.2012, 11:14
Ist ja wie im alten Rom, ich finde das daneben.

maifelder
12.04.2012, 11:17
Ist ja wie im alten Rom, ich finde das daneben.

Hatte das zuerst fragwürdig gefunden, aber einfach nur so Geld spenden, finde ich langweilig.

Letztes Jahr gab es Geld für Nopogos-Aktion, jetzt halt so.

Ist doch für die kranken Kinderchen, da sollte alles erlaubt sein.

Dafri
12.04.2012, 11:19
Jeder macht doch "sein" rennen,wie es an diesem Tag eben passt.
Was juckt mich der andere?

Cruiser
12.04.2012, 11:32
Hatte das zuerst fragwürdig gefunden, aber einfach nur so Geld spenden, finde ich langweilig.

Letztes Jahr gab es Geld für Nopogos-Aktion, jetzt halt so.

Ist doch für die kranken Kinderchen, da sollte alles erlaubt sein.

Dein erster Gedanke war gut!

Wette doch auf dich und deine eigene Leistung(ssteigerung).

Das pusht dich und es ist doch für die kranken Kinderchen, da sollte doch alles erlaubt sein.

Gell?

maifelder
12.04.2012, 11:53
Dein erster Gedanke war gut!

Wette doch auf dich und deine eigene Leistung(ssteigerung).

Das pusht dich und es ist doch für die kranken Kinderchen, da sollte doch alles erlaubt sein.

Gell?

Würde ich ja machen, wenn ich entweder Vergleichswerte hätte (dort wo ich gemeldet bin, starte ich zum ersten Mal) oder jemanden, mit dem ich mich messen könnte.

Sollte ich den IM Lanzarote machen, würde ich 100Euro auf mich setzen, dass ich schneller bin als Kiwi. :Cheese: Müsste dann aber auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst ist das langweilig.

Cruiser
12.04.2012, 12:05
Würde ich ja machen, wenn ich entweder Vergleichswerte hätte (dort wo ich gemeldet bin, starte ich zum ersten Mal) oder jemanden, mit dem ich mich messen könnte.

Sollte ich den IM Lanzarote machen, würde ich 100Euro auf mich setzen, dass ich schneller bin als Kiwi. :Cheese: Müsste dann aber auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst ist das langweilig.

Ich hege die Hoffnung, das du meine Kernaussage begriffen hast.

Wenn du sie nicht teilst, ist das was anderes.

Ist ja ein freies Forum, braucht sich halt keiner wundern, wenn es hier in bestimmten Bereichen immer ruhiger wird :cool:

maifelder
12.04.2012, 12:27
Ich hege die Hoffnung, das du meine Kernaussage begriffen hast.

Wenn du sie nicht teilst, ist das was anderes.

Ist ja ein freies Forum, braucht sich halt keiner wundern, wenn es hier in bestimmten Bereichen immer ruhiger wird :cool:

Begriffen habe ich es. Respektiere aber auch Deine Meinung.

Teilen tue ich es nicht. Bis auf Deine Meldung, waren die Rückmeldungen (auch auf anderem Wege) positiv.

Ob das mit dem ruhiger werden, jetzt mit meinem Posting zu tun hat, sehe ich nicht so. Es gibt immer Phasen wo es ruhiger ist und wo es turbulenter ist.

Cruiser
12.04.2012, 13:09
Begriffen habe ich es. Respektiere aber auch Deine Meinung.

Teilen tue ich es nicht. Bis auf Deine Meldung, waren die Rückmeldungen (auch auf anderem Wege) positiv.

Ob das mit dem ruhiger werden, jetzt mit meinem Posting zu tun hat, sehe ich nicht so. Es gibt immer Phasen wo es ruhiger ist und wo es turbulenter ist.

Wenn du auf allen digitalen und eventuell sogar analogen Kanälen mit Glückwünschen zu diesem kongenialen Coup einer wohltätigen Spendenidee geradezu überschüttet wirst:Lachanfall:, hat das selbstverständlich alles seine Richtigkeit. :cool:

Ein Wettpott auf Teilstreckenabschnitte hätte doch noch einen gewissen Reiz, hmm?

Kiwi03
12.04.2012, 13:56

Soll an mir nicht scheitern Herr Kamerad.. :Cheese:

Wohl etwas eher an Dir... hehe. :bussi:

Endlich mal wieder was los hier, wurde auch Zeit.. :Lachanfall:

maifelder
12.04.2012, 14:12
Wenn du auf allen digitalen und eventuell sogar analogen Kanälen mit Glückwünschen zu diesem kongenialen Coup einer wohltätigen Spendenidee geradezu überschüttet wirst:Lachanfall:, hat das selbstverständlich alles seine Richtigkeit. :cool:

Ein Wettpott auf Teilstreckenabschnitte hätte doch noch einen gewissen Reiz, hmm?

Überschüttet wäre übertrieben. Es ging darum, einpaar Leute aus der Reserve zu locken, die sich an der Spenden-Sache beteiligen. Alles andere ist egal und wird der Sache untergeordnet.

Du weißt doch:
Ausland: Tue Gutes und rede darüber.
Deutschland: Schnauze halten, sich schämen und im Geheimen, bzw. gar nicht spenden.

Beim Triathlon geht es um die Gesamtstrecke (Schwimmen+Radfahren+Laufen), musste auch schon bitter Lehrgeld bezahlen. Begriffen habe ich es meist immer noch nicht. Aber ich habe noch Zeit. :Cheese:

Campeon
12.04.2012, 15:40
Überschüttet wäre übertrieben. Es ging darum, einpaar Leute aus der Reserve zu locken, die sich an der Spenden-Sache beteiligen. Alles andere ist egal und wird der Sache untergeordnet.

Ich spende, aber für eine andere Sache!
Schon seit 6 Jahren, jeden Monat, 25€ das reicht!

pioto
16.04.2012, 14:12
Nach dem wirklich fulminanten Auftakt ist aus dem Duell hier ganz schön die Luft raus :(

Gibt's irgendwas Neues, Herr Flow? Maifelder musste ja schon wie Don King seinen Geldbeutel zücken, um wieder frischen Wind reinzubringen. Aber um den Hauptkampf mache ich mir trotzdem etwas Sorgen. Bist du gesund?

Campeon
16.04.2012, 15:02
Nach dem wirklich fulminanten Auftakt ist aus dem Duell hier ganz schön die Luft raus :(

Aber um den Hauptkampf mache ich mir trotzdem etwas Sorgen. Bist du gesund?

Stimmt!

Aber der Hauptkampf ist Kiwi gegen mich, die anderen beiden sind Trittbrettfahrer und mit ist Schitt!!!:Cheese:

powermanpapa
16.04.2012, 15:41

Gibt's irgendwas Neues, Herr Flow? Maifelder musste ja schon wie Don King seinen Geldbeutel zücken, um wieder frischen Wind reinzubringen. Aber um den Hauptkampf mache ich mir trotzdem etwas Sorgen. Bist du gesund?

hab einfach die Lust auf Monologe verloren.................

-----
Ironman Training würde mich NERVEN

ich habe keinen Bock auf lange Läufe, ich jogge höchstens noch bis zu ner Stunde und werde auch nie mehr länger

ich habe keinen Bock auf stundenlange Ausfahrten,

und für kurze Dinger bin ich schlichtweg zu lahm geworden

--------------
...... DAS ist nicht MEINE Welt

und das hat sich in den vergangenen Monaten als richtige Vorahnung erwiesen

unter Todesverachtung bin ich am Samstag dennoch 7:19 auf dem Crosser gesessen
am Sonntag dann nen 30er im WK Tempo gelaufen und abends ne Stunde Schwimmen gewesen

niemand soll mir nachsagen können ich hätte nicht alles versucht
.......das ist eh das was mal auf meinem Grabstein stehen wird

----------er versuchte stets sein bestes! ;)

Carlos85
16.04.2012, 15:54
am Sonntag dann nen 30er im WK Tempo gelaufen und abends ne Stunde Schwimmen gewesen

Ich ziehe den virtuellen Hut!

Cruiser
16.04.2012, 16:05
am Sonntag dann nen 30er im WK Tempo gelaufen ;)

Hättest du dazwischen nicht geschlafen, wäre das eine feine Koppeleinheit ala 3-Rad gewesen :Lachanfall:

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Campeon
16.04.2012, 16:06
und das hat sich in den vergangenen Monaten als richtige Vorahnung erwiesen

Angefressen?

:Huhu:

powermanpapa
16.04.2012, 16:11
Angefressen?

:Huhu:

Schnauze Voll!
ich fand es noch nie Geil Stundenlang alleine auf dem Rad zu hocken
stundenlang durch die Gegend zu joggen

hab mein Telefon randvoll mit Musik gemacht und singe immer mit, das macht es etwas erträglicher

----------------------------------------
dazu gestern beim Schwimmen einer unsrer guten Schwimmvereine auf der Nebenbahn beim Training

da ballert man unter größter Sauerstoffnot, die 100er in 1:30
und wird auf 50m 2x überrundet :(

Campeon
16.04.2012, 16:23
Schnauze Voll!
ich fand es noch nie Geil Stundenlang alleine auf dem Rad zu hocken
stundenlang durch die Gegend zu joggen

hab mein Telefon randvoll mit Musik gemacht und singe immer mit, das macht es etwas erträglicher

----------------------------------------
dazu gestern beim Schwimmen einer unsrer guten Schwimmvereine auf der Nebenbahn beim Training

da ballert man unter größter Sauerstoffnot, die 100er in 1:30
und wird auf 50m 2x überrundet :(

Jetzt mal ein Tipp:
Du bist trainiert, wer was anderes sagt, hat keine Ahnung.
Lass dein Training mal ruhen, pack deine Frau, geh mal anständig was essen, trink nen Eimer Wein oder Bier, nachher noch nen doppelten Whisky oder Cognac oder was weiß ich und fahr mal runter.
Du frißt dir am Ende noch die Fußnägel ab!
Wer beim Laufen und radeln schon singt, uiuiuiuiuiuiui, da ist Matthäii am Letzten!

In 5 Wochen ist doch eh alles rum!
Mir hängts auch zum Hals raus und ich mach das schon zum 6. Mal!!!

powermanpapa
16.04.2012, 16:26
Jetzt mal ein Tipp:
Du bist trainiert, wer was anderes sagt, hat keine Ahnung.
Lass dein Training mal ruhen, ..l!!!

tät ich ja tun

jedoch hatte ich bei keinem einzigen Training das Gefühl

-Jo! das wird!

nach den 7h Rad hätte ich keinen meter joggen wollen
es ist mir unbegreiflich wie ich 11-13h überstehen soll

3-rad
16.04.2012, 16:32
trink nen Eimer Wein oder Bier, nachher noch nen doppelten Whisky oder Cognac oder was weiß ich und fahr mal runter.

stimmt das mach ich mindestens 1x die Woche, danach geht's meistens wieder ein paar Tage.

Cruiser
16.04.2012, 16:33

Es ist doch "vorher" jedesmal unbegreiflich und dennoch funktioniert es.

Du bist "well done", ich sehe das auch so!

Gönnt euch mal zwischendurch etwas feines :Blumen:

Edith ruft noch:
Ich bin auch froh, wenn die Plackerei erstmal wieder ein Ende hat! Diese Ga2/GA3 Schinderei kommt meinem Genussgedanken GAR NICHT entgegen!!!

Campeon
16.04.2012, 16:40
tät ich ja tun

na dann mach halt.

Ich bin bis jetzt einmal 150 km gefahren und noch keinen km mehr und wenn ich koppele dann fahr ich max 4einhalb Std und gehe dann laufen und ich wiege mal locker 20 kg mehr als du und witzig ist was anderes.
Jetzt jammere hier nicht rum, schließlich hat dir kein Mensch die Hand geführt bei der Anmeldung.

Ei du hast dich für einer der schönsten IM angemeldet und jetzt dieses Rumgenöhle!
"Ich weiß nicht wie ich das packen soll"?

Na ganz einfach, erstmal schwimmen, dann willste mich ja in der WZ überholen, dann fährste Rad auf der besten IM-Strecke die du überhaupt unter deine dünnen Reifen nehmen kannst und dann läufst du ein wenig am Meer entlang, na und? Und irgendwann bist du im Ziel, ob da jetzt ne 10, ne 11 oder ne 12 oder vielleicht ne 13 vorne steht (was ich nicht glaube) ist doch sowas von egal.

Mann, du sollst deinen Spaß haben!
Begriffen???

Kona1248
16.04.2012, 16:54
na dann mach halt.

Ich bin bis jetzt einmal 150 km gefahren und noch keinen km mehr und wenn ich koppele dann fahr ich max 4einhalb Std und gehe dann laufen und ich wiege mal locker 20 kg mehr als du und witzig ist was anderes.
Jetzt jammere hier nicht rum, schließlich hat dir kein Mensch die Hand geführt bei der Anmeldung.

Ei du hast dich für einer der schönsten IM angemeldet und jetzt dieses Rumgenöhle!
"Ich weiß nicht wie ich das packen soll"?

Na ganz einfach, erstmal schwimmen, dann willste mich ja in der WZ überholen, dann fährste Rad auf der besten IM-Strecke die du überhaupt unter deine dünnen Reifen nehmen kannst und dann läufst du ein wenig am Meer entlang, na und? Und irgendwann bist du im Ziel, ob da jetzt ne 10, ne 11 oder ne 12 oder vielleicht ne 13 vorne steht (was ich nicht glaube) ist doch sowas von egal.

Begriffen???

Und dann gehen wir alle in die nächste Kneipe / Bar und warten auf die 17:oo finsher:Huhu: und freuen uns das der Tag um ist:liebe053:

powermanpapa
16.04.2012, 16:57
stimmt das mach ich mindestens 1x die Woche, danach geht's meistens wieder ein paar Tage.

ich hatte ja vor einigen Tagen Abstinenz beschlossen.......

........aber sehr schnell festgestellt

Nö!!! dann gehts erst Recht nicht

die 2 Weizen nach der Radausfahrt waren mit Geld nicht zu bezahlen

Flow
16.04.2012, 17:00
Solange keiner dazwischenquatscht, sind die doch ok ... :Cheese:

Gibt's irgendwas Neues, Herr Flow?
Ja ... ich war jetzt zwei, dreimal schwimmen ... :cool:
Eventuell gibt's auch nochmal neues Lenkerband ... :cool:

powermanpapa
16.04.2012, 17:00
na dann mach halt.

..."Ich weiß nicht wie ich das packen soll"?
..............
Begriffen???

das ich es ins Ziel schaffe, daran zweifle ich keine Sekunde :Huhu:

Campeon
16.04.2012, 17:02
ich hatte ja vor einigen Tagen Abstinenz beschlossen.......

........aber sehr schnell festgestellt

die 2 Weizen nach der Radausfahrt waren mit Geld nicht zu bezahlen

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

na bitte, vom Ansatz her hast du es begriffen, jetzt mußt du mal lockerer werden!

Also, einfache Übung, babbel mir ma naach:

Aschebescher, Messerstescher, Schwerverbrescher!

Betonung aufem "sch", das ganze schöö lang in die Läng gezoooche unn es funzt!!!:Cheese:

Geht am beste mit ordentlich viel Saufzeuch im Tank!!!

Dafri
16.04.2012, 17:27
Ich glaube langsam sind wir wohl alle froh wenn es endlich soweit ist. Es ist recht zäh,das Wetter geht mir richtig uffm Sack.

Habe vor einigen Wochen auf mein Weizenbierchen verzichtet,weil man als toller Sportler in der heißen Phase soetwas ja nicht trinken soll....und....shit.. Krämpfe beim 10er Lauf bekommen,fette Beine beim Bahnentraining.

Seit 1er Woche gönne ich mir wieder mein Weizenbierchen...und alles wieder Bestens.

Noch eine Frage an pmp. Bist du denn schon längere Touren mit dem Tribike gefahren,oder nur mit dem Crosser?

grüßle
Daniel:)

powermanpapa
16.04.2012, 17:41
.....
Noch eine Frage an pmp. Bist du denn schon längere Touren mit dem Tribike gefahren,oder nur mit dem Crosser?

grüßle
Daniel:)

eine 150er bin ich mit dem TT
sonst alles Crosser
nächstes WE will ich aber nochmal.......Wetter muss aber passen
wenns düster ist ....wieder Crossser

wenn TT, werde ich mich von meiner Frau 30-40km ins Hinterland ~~ Wädderau--- bringen lassen, damit ich nicht wieder die Gassen die ich schon besoffen und blind könnte....wieder muss

Kiwi03
16.04.2012, 21:14
joah, so ist das, am Ende wirds zäh.. Ich muss gestehen, das mir das Training grad immer mehr Laune macht, so langsam aber sicher kommt da was an.. hehe. :Lachen2:

Das Wetter ist grad allerdings so ein limitierender Faktor, grad 5 Grad zum Schluss, aber wir waren punktgenau vorm Dunkel werden wieder drin.. und ohne einen Tropfen Regen, yes.

triduma
16.04.2012, 21:47
tät ich ja tun

jedoch hatte ich bei keinem einzigen Training das Gefühl

-Jo! das wird!

Hi PMP,
nach 7h Rad würd ich auch keinen Meter mehr laufen.
Ausser bei Radmarathons fahr ich sowieso nie so lange. Max. 5h und noch ein Koppellauf von ner Std.
Aber keine Panik, Training ist Training und im WK klappt das dann alles.
Ich drück Dir die Daumen.
Gruß
triduma

Newbie
17.04.2012, 08:26
ach PMP - das wird schon :bussi:

wir sind doch bei Dir, wenn auch nur in Gedanken :Huhu: :Blumen:

würdest Du näher wohnen würde ich sagen: kommer her, ich fahr einen 30er neben Dir her und quatsch Dir den Kopf voll - dann wäre nichts mehr mit singen und Monologen :Lachen2:

ich warte übrigens auch auf Mitte Mai - am 17. kommt mein Pferd auf die Altersweide - dann ändert sich so einiges - einerseits freue ich mich drauf, andererseits weiss ich jetzt schon,d ass mir der Kerl fürchterlich fehlen wird :(

Campeon
17.04.2012, 08:56
.......nach 7h Rad würd ich auch keinen Meter mehr laufen.
Ausser bei Radmarathons fahr ich sowieso nie so lange. Max. 5h und noch ein Koppellauf von ner Std.
triduma

Meine Rede, vielleicht hört er ja auf dich!

powermanpapa
17.04.2012, 13:29
Meine Rede, vielleicht hört er ja auf dich!

ich hätte einfach nie in den Blog von dreirädchen reinschaun solln
oder lesen welche Radausfahrten Nopogo oder Hazelman absolvieren

------
was ich natürlich auch oft genug erfahren habe
noch niee in all den Jahren hatte ich beim Training das Gefühl JA!!

erinner mich an einen 30er den ich 14Tage vor M in FFM bei Km 27 völlig erschöpft aufgegeben habe
der M lief aber leicht, 2. Hälfte schneller als erste

oder meine Fahrten nach Spalt oder Roth

im IM Jahr 2002 brach ich den ersten Versuch bei km 140 völlig kaputt ab und ließ mich von meiner Frau abholen
beim 2. Versuch schaffte ich mit Mühe und Not nen 29er Schnitt auf die 207km

beim IM gings Radeln dagegen flüssig

von daher

Hoffnung habe ich noch :Blumen:

Flow
17.04.2012, 13:38
Dann wird's wohl langsam Zeit, daß ich mal wieder ein paar von meinen Einheiten aufschreibe ... :cool:

Hoffnung habe ich noch :Blumen:Mach mir bloß nicht schlapp jetzt ... ! http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

Bis zum Start schaffst du's noch irgendwie !

Danach suchen wir uns einen schönen Platz mit Blick auf's Meer zum Futtern und Saufen, und rechnen uns die Zeiten schön ... :Cheese:

Also ich freu mich ... :Huhu:

powermanpapa
17.04.2012, 13:41
..........................
Danach suchen wir uns einen schönen Platz mit Blick auf's Meer zum Futtern und Saufen, und rechnen uns die Zeiten schön ... :Cheese:

Guter Plan...
NEIN SEHR GUTER PLAN!!!

Achwas! einfach der EINZIG WAHRE PLAN

Kiwi03
17.04.2012, 13:52
Guter Plan...
NEIN SEHR GUTER PLAN!!!

Achwas! einfach der EINZIG WAHRE PLAN

Das Thema sollte heissen: wie treibt Floh den PMP in den Wahnsinn... :Cheese:

Auf Euer '''Duell'' bin ich schon sehr gespannt.. :Lachen2:

Jungs haut rein :Huhu:

Cruiser
17.04.2012, 16:35
Im Moment klingt es eher nach Verlobung :cool: :Lachen2:

Carlos85
17.04.2012, 16:40

Und ich denk mir nach nem 30er, dass ich nie nen Marathon in noch schnellerem Tempo laufen kann.

Wird schon, hast doch echt viel gemacht!!!

powermanpapa
17.04.2012, 16:43
Im Moment klingt es eher nach Verlobung :cool: :Lachen2:

Erst die Pflicht dann die Kür :Blumen: :Liebe:

Campeon
17.04.2012, 16:47

------
was ich natürlich auch oft genug erfahren habe
noch niee in all den Jahren hatte ich beim Training das Gefühl JA!!

erinner mich an einen 30er den ich 14Tage vor M in FFM bei Km 27 völlig erschöpft aufgegeben habe
der M lief aber leicht, 2. Hälfte schneller als erste

oder meine Fahrten nach Spalt oder Roth

im IM Jahr 2002 brach ich den ersten Versuch bei km 140 völlig kaputt ab und ließ mich von meiner Frau abholen
beim 2. Versuch schaffte ich mit Mühe und Not nen 29er Schnitt auf die 207km

beim IM gings Radeln dagegen flüssig

von daher

Hoffnung habe ich noch :Blumen:

Tja wenn man sich an anderen orientiert, dann passiert sowas.
Was für den einen gut ist, kann für den anderen schon Gift sein!

Du weißt noch die Durchschnittsgeschwindigkeiten von einem Training was schon 10 Jahre her ist?
Komisch, ich weiß die nicht einmal von letzter Woche.
Vor allem sind solche Zahlen nur Momentaufnahmen uns sagen eigentlich garnichts aus.

Aber die Hoffnung ist ja da!

powermanpapa
17.04.2012, 16:47
Und ich denk mir nach nem 30er, dass ich nie nen Marathon in noch schnellerem Tempo laufen kann.

Wird schon, hast doch echt viel gemacht!!!

....wie oben geschrieben..

ich lese dann in 3rads Block wie er 240km im 30er Schnitt ballert und sich dabei gut fühlt
.....er nen 30er mit 6km Endbeschleunigung in <20min läuft.......

und vergleiche das mit meinem Gefühl bei meinen traurigen Versuchen :(

und er ist ja nun auch kein 20 Jähriger Profi Triathlet

Campeon
17.04.2012, 16:52

ich lese dann in 3rads Block wie er 240km im 30er Schnitt ballert und sich dabei gut fühlt

hat aber schon mal ein paar IM mehr in den Beinen!
Und 7 Jahre Unterschied ist schon ne Menge.
Mit 43 habe ich mein Training auch leichter weggesteckt!
Liegt glaub ich am Alter!:Cheese:

Kiwi03

240 km in 30 ist für den auch lockeres GA 0,5...

Und Du mach Dich mal nicht schlechter, als Du bist, alter Tiefstapler.. :Cheese: :Blumen:

pioto
...suchen wir uns einen schönen Platz mit Blick auf's Meer zum Futtern und Saufen...

Ohne den lästigen IM könnte es richtig schön sein :Cheese:

powermanpapa
aber mal was anderes...
------------------------------
wie ist das denn dort mit der Wechselzone?
die soll ja recht lang sein
glaub Kiwi war´s der meinte, das man nicht Barfuss laufen dürfte?

also wie wird das dort gehandhabt?

...
normal für mich wäre
--raus ausm Wasser, barfuss bis zum Rad, dort Radschuhe an und raus aus der Wechselzone

oder muss ich mir noch Schuhe für vom Wasser bis zum Rad einpacken?

wo ist das Wechselzelt? dicht beim Wasser oder nahe beim Rad?

wenns dicht beim Wasser ist....dort doch noch nicht die Radschuhe an??

powermanpapa
17.04.2012, 16:55
............!
Liegt glaub ich am Alter!:Cheese:

......Du bist, alter.. :Cheese: :Blumen:

ich ahnte es :kruecken:

Campeon
17.04.2012, 17:02
aber mal was anderes...
------------------------------
wie ist das denn dort mit der Wechselzone?
die soll ja recht lang sein
glaub Kiwi war´s der meinte, das man nicht Barfuss laufen dürfte?

also wie wird das dort gehandhabt?

...
normal für mich wäre
--raus ausm Wasser, barfuss bis zum Rad, dort Radschuhe an und raus aus der Wechselzone

oder muss ich mir noch Schuhe für vom Wasser bis zum Rad einpacken?

wo ist das Wechselzelt? dicht beim Wasser oder nahe beim Rad?

wenns dicht beim Wasser ist....dort doch noch nicht die Radschuhe an??

Also das mit barfuss ist mehr wenn du vom radeln zurückkommst, der Asphalt kann sehr heiß sein.

Radschuhe am Rad anziehen kann einen Penalty geben, wenn ein kleinlicher Racemarschall das mit bekommt.

Wenn dann Schuhe eingeklickt und anziehen wenn du schon am rollen bist.

Ich zieh die Socken schon vor dem radfahren an und die Schuhe sind am Rad eingeklickt.
Nach dem WK kannst du die Socken ja wegwerfen wenn sie unansehnlich sind oder nimmst sie zum Rad putzen!
Denn wenn du da mehr oder weniger durch die WZ damit gelaufen bist, sind sie im Eimer!

powermanpapa
17.04.2012, 17:12
Also das mit barfuss ist mehr wenn du vom radeln zurückkommst, der Asphalt kann sehr heiß sein.

Radschuhe am Rad anziehen kann einen Penalty geben, wenn ein kleinlicher Racemarschall das mit bekommt.

Wenn dann Schuhe eingeklickt und anziehen wenn du schon am rollen bist.

Ich zieh die Socken schon vor dem radfahren an und die Schuhe sind am Rad eingeklickt.
Nach dem WK kannst du die Socken ja wegwerfen wenn sie unansehnlich sind oder nimmst sie zum Rad putzen!
Denn wenn du da mehr oder weniger durch die WZ damit gelaufen bist, sind sie im Eimer!

aaahh ok!

Schuhe eingeklickt hab ich noch nicht gemocht, aber da hab ich ja genügend Zeit und bleib einfach nach der Wechselzone stehen und zieh die in Ruhe an

Kiwi03
17.04.2012, 18:44
aaahh ok!

Schuhe eingeklickt hab ich noch nicht gemocht, aber da hab ich ja genügend Zeit und bleib einfach nach der Wechselzone stehen und zieh die in Ruhe an

Die WZ ist halt recht lang. :Cheese:

http://www.ironmanlanzarote.com/index.php?option=com_content&view=article&id=413&Itemid=102

Man muss den Strand hoch laufen, sich im Wechselzelt umziehen (am Ende des Strandes) und dann hoch auf die Promenade zum Rad, dann noch aus der WZ raus, das zieht sich.

Es liegen Teppiche aus, also Socken werden nass, oder man rennt schon in Schuhen, ist halt so ne Sache.

mblanarik
18.04.2012, 07:27
Es liegen Teppiche aus, also Socken werden nass, oder man rennt schon in Schuhen, ist halt so ne Sache.

Socken werden auf den 6+h auf dem Rad entweder wieder trocken oder wieder nass, je nachdem, wieviel sich einer ueber den Koerper giesst...

Schuhe in der Hand bis oder ueber den "Bike Mount point" hinaus tragen, dort in Ruhe anziehen und losfahren. Das Rumgeeiere auf den nach hinten gekippten glatten Sohlen oder irgendwelche Verrenkungen die Dinger auf dem Rad anzuziehen sind fuerchterlich (wenn man es nicht kann).

keko
18.04.2012, 07:33

3-rad ist definitiv ein Trainingsweltmeister. Was zählt, ist auf dem Platz :Cheese:

powermanpapa
18.04.2012, 07:34
Socken werden auf den 6+h auf dem Rad entweder wieder trocken oder wieder nass, je nachdem, wieviel sich einer ueber den Koerper giesst...

Schuhe in der Hand bis oder ueber den "Bike Mount point" hinaus tragen, dort in Ruhe anziehen und losfahren. Das Rumgeeiere auf den nach hinten gekippten glatten Sohlen oder irgendwelche Verrenkungen die Dinger auf dem Rad anzuziehen sind fuerchterlich (wenn man es nicht kann).

hmmmmm....

hört sich für mich am sympatischsten an

wann immer ich zugeschaut habe, konnte ich nur den Kopf schütteln über das rumgehampele auf den Rädern mit den angeklickten Schuhen
immer ne Gefahr für die anderen....will ich nicht!

bedeutet?!

Schuhe sind also auch im Wechselzelt
nur dort zieh ich die nicht an sondern lauf damit bis raus aus der T1 in der Hand?

3-rad
18.04.2012, 07:35
3-rad ist definitiv ein Trainingsweltmeister. Was zählt, ist auf dem Platz :Cheese:

definitiv.
Auf Platz bin ich bisher immer untergegangen, egal wo und wann.

Kiwi03
18.04.2012, 07:37
definitiv.
Auf Platz bin ich bisher immer untergegangen, egal wo und wann.

Quatsch, Du hattest bei ein paar LD halt etwas Pech, das wars. Bist aber damit sicher nicht der einzige. :Lachen2:

TriBlade
18.04.2012, 07:56
wann immer ich zugeschaut habe, konnte ich nur den Kopf schütteln über das rumgehampele auf den Rädern mit den angeklickten Schuhen
immer ne Gefahr für die anderen....will ich nicht!

Ja, sehe ich auch so.

Schuhe sind also auch im Wechselzelt
nur dort zieh ich die nicht an sondern lauf damit bis raus aus der T1 in der Hand?

sieht aber auch komisch aus und wirklich viel Platz zum anziehen der Schuhe hat man auf der Straße auch nicht (es sei denn man schwimmt deutlich unter einer Stunde, da soll es noch ziemlich leer sein habe ich gehört.)

Ich habe mir die Schuhe im Wechselzelt angezogen und bin ruhig und langsam damit aus der Wechselzone gelaufen. Zum schnell laufen gibt es nachher noch genug Zeit.

mblanarik
18.04.2012, 08:09
Schuhe sind also auch im Wechselzelt; nur dort zieh ich die nicht an sondern lauf damit bis raus aus der T1 in der Hand?

ja, genau so.

Campeon
18.04.2012, 08:50
immer ne Gefahr für die anderen....

nicht, wenn man es kann!!!
Und das habe ich hier bei den Sprinttrias richtig gelernt!

powermanpapa
24.04.2012, 16:54
da wollt ich grad mal wieder Rad fahren......geht draußen die Welt unter :(

Kiwi03
24.04.2012, 16:59

was heisst, mal wieder?

Am WE machst Du doch die lange Tour, oder? Da wirds auf jeden Fall wohl besser.

Campeon
24.04.2012, 17:04

jammer ned, mach Ruhetag!:Huhu:

Vinoman
24.04.2012, 17:36
nicht, wenn man es kann!!!
Und das habe ich hier bei den Sprinttrias richtig gelernt!

Können aber tatsächlich die Wenigsten! Wenn man sich in T1 an die Linie stellt kann man immer eine Folge von "Pleitem, Pech und Pannen" drehen :Lachanfall: :Lachanfall:

Besonders natürlich wenn es regnet, die Linie kurz vor einer Kurve ist oder der Untergrund doch eher MTB geeignet ist. :Huhu:

Mandarine
24.04.2012, 19:26
@ Campeon

:Lachanfall: ... bestes Foto ! Bitte behalten !!:Lachanfall:

powermanpapa
24.04.2012, 20:31
jammer ned, mach Ruhetag!:Huhu:

bin dann ins Studio auf den Ergo....man war das Kacke!
vor allem als nach ner 3/4h die Sonne raus kam

3-rad
24.04.2012, 20:35
bin dann ins Studio auf den Ergo....man war das Kacke!
vor allem als nach ner 3/4h die Sonne raus kam

hätteste das Ergo halt rausgestellt. :Cheese: