Anmelden

Vollständige Version anzeigen : OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente

Seiten : [1] 2 3

trialdente
14.10.2010, 15:18
Gemeinsamer Trainingsblog von Aquisgrana (Tom) und trialdente (Marcel). Ziel: Gemeinsam aus Aachen zum Ostseeman nach Glücksburg!

Hallo zusammen! :Huhu:

Lange habe ich überlegt, ob ich einen blog starten soll, um mein Training Richtung OstseeMan 2011 zu dokumentieren. Das Lesen der anderen Blogs war immer sehr interessant, so dass ich mir schon einige Vorteile hierdurch versprochen habe [Motivation, Austausch]. Allerdings fehlte mir bisher der Anreiz. Mit dem Köln Marathon stand noch eine große Veranstaltung an, die mich zu konzentriertem Lauftraining zwang, so dass insbesondere das Schwimmen in letzter Zeit ausgelassen wurde. Im November möchte ich noch einen Marathon in der Eifel laufen, dieser dient allerdings nur als Saisonabschluss!
Trotzdem habe ich mich seit meiner Anmeldung im vergangenen Monat permanent mit dem Ziel LD beschäftigt. Durch das Form habe ich dann zuerst Tatze77 (Andreas) gefunden, der im gleichen Dorf haust wie ich und im kommenden September in Köln über die LD startet. Heute schrieb mich dann Aquisgrana (Tom) an, dass er eben auch aus meiner direkten Nachbarschaft kommt und ebenfalls 2011 in Glücksburg in die Ostsee steigen wird. Das haben wir dann nach einigen PNs als Anlass genommen, einen gemeinsamen Blog zu starten, um uns auszutauschen und hoffentlich gemeinsam von Eurer Erfahrung profitieren zu können.

Ich werde also zukünftig hier meine Erfahrungen und mein Training dokumentieren. Aquisgrana wird hoffentlich über kurz oder lang seinen Einstand hier im blog feiern.

Kurz noch zu mir:

31 Jährchen alt, in den letzten Jahren eine ganze Menge an Marathons zu Fuss und auf dem Radl gesammelt (ca. 9.000km/pa), 188cm groß und momentan 88kg schwer. Ziel für Glücksburg sind 77kg (da werde ich allerdings futtern müssen, um nicht zu viel Gewicht zu verlieren).....an der Größe ändert sich hoffentlich nichts mehr, sehe mich als ausgewachsen an! :)

Den ersten Tria habe ich dann 2008 gemacht und seit dem spiele ich mit dem Gedanken LD. Ziel ist beim ersten Mal ankommen! Natürlich spielt man immer mit Zeiten, die eventuell machbar wären, aber das könnte dann 2012 angegangen werden. Momantan plane ich am 07. August eine entspannte Runde im Wasser, um dann konservativ auf dem Rad meine Runden zu drehen. Sollte das dann gut laufen, kann ich beim Marathon noch immer meine Kräfte verpulvern. :Cheese:

Training Oktober bisher:

In der ersten Woche Tapering vorm Marathon, seitdem Regeration :Lachanfall: Fahre soweit möglich jeden Tag zwischen 20 und 40km (je nach Wetter) mit dem Rad zur Arbeit. Das Schwimmen startet diese Woche wieder und ab dem kommenden WE stehen dann auch wieder lange Läufe an.

Aloha! :Huhu:

Tatze77
14.10.2010, 20:55
Hey , ich freu mich auf schöne ausfahrten im Frühjahr, und wenn ich wieder halbwegs fit bin auf Waldläufe in der Region.

LG Tatze

werde den Blog natürlich mitverfolgen :-)

lonerunner
14.10.2010, 21:39
Cool. Lese gerne mit. Hatte in Glücksburg letztes Jahr meine LD-Premiere und werde irgendwann gerne dort wieder starten.
Viel Spaß beim Bloggen und v.a. Trainieren:Huhu:

Jörg

Pantone
14.10.2010, 23:22
Oh, cool. Ich werde mitlesen und bin wohl auch zum Gucken an der Ostsee. Also: Ihr steht unter Beobachtung :cool: , macht was draus :Blumen: !

akrohn
15.10.2010, 07:19
Werde Euch auch verfolgen. Der Wettkampf sreht auch noch auf meiner Wunschliste.
:Huhu:

trialdente
15.10.2010, 07:24
Guten Morgen die Herren!

@ Tatze: Jep, hatten schon angesprochen, dass wir dich dann bei langen Ausfahrten/Läufen gerne auch einplanen. Wie ich sehe, schwimmst und läufst Du wieder! Hoffe es wird langsam wieder!

@ all: Willkommen und viel Spaß beim Lesen!

Habe heute kurzfristig Urlaub einreichen können und in der letzten Oktoberwoche noch einmal in die Sonne fliegen. Bei der Hotelentscheidung wird natürlich viel Wert auf ein entsprechendes Schwimmbecken gelegt ;-)

Heute morgen habe ich zum ersten Mal seit Monaten den direkten Radweg zur Arbeit genommen, weil es so nass war! Nun ja, die dunkle Jahreszeit kommt! Eins habe ich heute gelernt, am WE kaufe ich mir eine neue Hose für die tägliche Fahrt! ;-)
Morgen steht eine 30km Wanderung in der Eifel an, hoffe das Wetter bessert sich etwas!

lango
15.10.2010, 08:26
Werde hier auch gerne mitlesen. Starte nächstes Jahr auch beim Ostseeman - kann also gleich Ort schauen, wie es bei euch gelaufen ist :Cheese:

Decke Pitter
15.10.2010, 09:11
Salute zusammen!

Erst mal ganz herzlichen Dank an Dich, Marcel, für das Einstellen des Blogs!!! Freue mich auf das gemeinsame Training mit Dir und Tatze77 und natürlich auf das Rennen in Glücksburg.

Werde mich demnächst hier auch mal kurz vorstellen. Bin erst vor einigen Tagen von meiner Lieblingsinsel Korsika zurück, muss auf meinem Schreibtisch jetzt erst mal Ordnung schaffen und noch ein bisschen arbeiten...

Außerdem hat mich immer noch der "Après-Korsika-Blues" ein bisschen in seinen Fängen - bin noch nicht ganz wieder hier...

A prestu, Tom

trialdente
15.10.2010, 10:09
Willkommen Tom!

Bei dem Wetter bleibt der Blues auch nicht aus! ... darum fliege ich auch noch mal in die Sonne!

Greetz!

trialdente
17.10.2010, 14:16
So, gestern sind wir in einer netten Gruppe, mit der ich im Sommer eine große Dolomitentour gemacht habe (115km/7700HM), eine große Runde durch die Eifel wandern. Nach 32km und ca 800HM gab es große Mengen Kaffee und Kuchen ;-) Gleich werde ich noch eine Runde laufen gehen, das Wetter ist momentan ja leider nicht der Brüller.

Anfang November startet dann wieder das Training nach Plan,bis dahin heisst es eben Sporteln nach Lust und Laune. Morgen buchen wir noch einmal last minute 7-9 Tage Sonne, da wird dann zumindest konzentriert geschwommen. Laufen steht eh immer auf dem Plan, da ich eigentlich noch einen Marathon laufen wollte. Dies allerdings ohne jegliche Ambitionen. Ich werde über dieses Vorhaben kurzfristig entscheiden, als Alternative gibt es auch einen 16,5er Lauf.

Hinsichtlich des Wetterberichts werde ich später noch Rolle und Laptop im Keller montieren,...... :-(

trialdente
17.10.2010, 17:21
So, habe die Woche mit 8,1km in knapp 39 Minuten bei Puls 141 und einem leichten Ansatz einer Zerrung im linken Oberschenkel beendet.

Jetzt sind seit dem Marathon zwei Wochen verstrichen, ab nächster Woche steigere ich wieder langsam die Umfänge. ....auf einen langen GA Rad- und Laufwinter!

trialdente
18.10.2010, 21:49
Kennt Ihr diese Momente:

Klare kalte Luft, Dunkelheit, 9°C, Mondschein, allein auf einem langen, leicht abfallenden Feldweg, durch die Kopfhörer schreit einem Queen live aus dem Jahre 86 "one Vision" ins Gehör, Puls 145, es rollt ..... ;)

Sport ist schön! :Huhu:

Decke Pitter
19.10.2010, 10:40
Hallo zusammen,

nun, dann will ich mich auch mal ein bisschen am Blog beteiligen. Marcel hat die Sache ins Leben gerufen und ich werde ihn natürlich nicht hängen lassen ;)

@Tatze77
Habe in Deinen Blog mal rein gelesen. Respekt, ich bin mal gespannt, wie sich das alles so entwickelt bei Dir! :Huhu:

Bin vor knapp zwei Wochen von Korsika zurückgekommen und hatte dort meinen zweiten Saisonhöhepunkt. Ich war mit Mountainbike und Bergschuhen im Gepäck unterwegs. Korsika ist wundeschön, das Radfahren ist anspruchsvoll und die Touren in den Bergen haben hochalpinen Charakter. Was willst Du mehr?! Wer schon mal da war, weiß wovon ich rede.

Während der drei Wochen auf Korsika konnte ich mal wieder komplett abschalten – auch vom Triathlon – und neue Motivation sammeln. Nach einiger Überlegerei habe ich mich für die Langdistanz an der Ostsee angemeldet und dann hier im Forum Trialdente (Marcel) getroffen.

Nun freue ich mich auf eine gemeinsame Vorbereitung und auf schöne sowie erfolgreiche Tage in Glücksburg.

Zu mir:
44 Jahre alt und seit 1991 Jahr für Jahr an der Startlinie bei irgendwelchen Triathlon. Highlights waren der Trans Swiss Triathlon´93, die beiden Starts in Neuseeland (beim letzten Mal in Auckland) und meine Topzeit von 9 Std. 53 min in Klagenfurt. Wo war ich sonst noch? Almere, Kulmbach, Kölle, Zürich, Zofingen, Roth, Gerardmer, der erste Lange in Seewen (Wechselzone in einer Eishockeyhalle:Cheese: ) usw. Naja, mit den Jahren kommt schon was zusammen. Für Hawaii hat es bislang nicht gereicht - ist immer was dazwischen gekommen :Lachen2:

Ab November steige ich ins strukturierte Training ein und orientiere mich am 18-Stunden-Plan von Arne. In Roth hat es dieses Jahr noch für ein Finish in 11 Std. 07 min. bei durchschnittlich 10,5 Std. Training ab November ´09 gereicht. Mal sehen, was nächstes Jahr noch so geht…

Viele Grüße an alle, bleibt gesund und bis demnächst.

Tom

trialdente
20.10.2010, 07:38
Gestern war ich mal beim Arzt, um mich nach langer Zeit noch mal "checken" zu lassen. Alles in bester Ordnung soweit, großes Blutbild und Belastungs EKG werden noch gemacht. Da in meiner Familie einige Herzprobleme vorgekommen sind, gehe ich da lieber auf Nummer sicher!

Am Freitag gehts noch einmal für acht Tage in Sonne Ägyptens, bevor es hier wieder für Monate kalt und dunkel wird. Da werde ich dann ausgiebig schwimmen, ansonsten aber mal die Seele baumeln lassen.

Decke Pitter
20.10.2010, 10:11
Gestern war ich mal beim Arzt, um mich nach langer Zeit noch mal "checken" zu lassen. Alles in bester Ordnung soweit, großes Blutbild und Belastungs EKG werden noch gemacht. Da in meiner Familie einige Herzprobleme vorgekommen sind, gehe ich da lieber auf Nummer sicher!

Am Freitag gehts noch einmal für acht Tage in Sonne Ägyptens, bevor es hier wieder für Monate kalt und dunkel wird. Da werde ich dann ausgiebig schwimmen, ansonsten aber mal die Seele baumeln lassen.

Ciao Marcel,

heute ist ja Mittwoch und dann ist ja auch schon bald Freitag.

Ehe ich es vergesse. Schönen Urlaub!

Bis bald, Tom

trialdente
20.10.2010, 10:49
Danke Tom!

Wenn ich wieder im Lande bin, sollten wir uns mal treffen ;-) Egal ob laufend, wandernd, radelnd oder Kaffee trinkend!

Decke Pitter
20.10.2010, 11:45
Danke Tom!

Wenn ich wieder im Lande bin, sollten wir uns mal treffen ;-) Egal ob laufend, wandernd, radelnd oder Kaffee trinkend!

Machen wir!

Mit Kölsch ist aber auch immer gut :Cheese:

Bis dann.

trialdente
21.10.2010, 09:51
Gestern bin ich noch einmal 8,2km gelaufen, Puls bei ruhigen 139 und kühlem, klarem Wetter. Heute wird es zeitlich sehr eng mit sporteln und morgen um 13.00 geht der Flug in die Sonne.

Ab Freitag wird dann wieder das Schwimmen intensiviert, welches die letzten Monate sehr gelitten hat. Nach meiner Rückkehr gehts dann zum erstmals zum Vereinstraining und Ende November dann auch zu einem Schwimmseminar. Es gibt viel zu tun!

Dann hoffe ich noch auf reichlich trockene und sonnige Wintertage, in denen dann auch mal wirklich das Rennrad oder Wettkampfrad ins Freie darf. Ansonsten wirds ein langer Winter auf der Rolle und dem Trekkingrad!

In diesem Sinne, ab in die Sonne ;-)

trialdente
01.11.2010, 09:44
Zurück aus Ägypten, dass waren tolle Tage bei über 30°C. Den ganzen Tag schnorcheln im Roten Meer und abends brav eine Technikeinheit im Pool. Das Gefühl für das nasse Element ist in diesen Tagen wieder deutlich besser geworden. ;)

Gleich werde ich mich noch einmal auf mein Rennrad setzen, sofern das Wetter noch etwas hält. Werde mich auf meine 60km Hausrunde begeben, schön flach und gemütlich. Heute abend beschließe ich dann den Urlaub mit eine gemütlichen Laufrunde.

Morgen früh muss ich dann zur Blutabnahme (großes Blutbild) und am Donnerstag dann zum Belastungs EKG. Meine leidige Erkältung bin ich wegen der Klimaanlagen in Afrika nicht quitt geworden. :Nee:

Jetzt heisst es ersteinmal warm anziehen, auch wenn das Wetter in Deutschland sehr gnädig zu uns ist. Eine Ankunft am Flughafen bei 1°C und Regen ist uns zum Glück erspart geblieben. :)

In diesem Sinne, werde ich jetzt mal unseren Zwerg füttern und mich dann gleich gemütlich auf den Weg machen.

Aloha!

trialdente
01.11.2010, 15:11
War dann noch 62km mit dem Triarad unterwegs. Leider war meine Holde heute früh lange Laufen, so dass ich keine Sonne sondern nur noch Nebel abbekommen habe. Im Anschluss habe ich dann noch 30 Minuten Kraft/Stabi gemacht.

Der Trainingsplan startet Mitte Dezember, ab heute fahre ich aber langsam das Training wieder hoch. Hatte jetzt vier Wochen mehr oder weniger Pause seit dem letzten Marathon, es wird nun wieder Zeit.

Momentan wiege ich nach einer Woche Futtern im Urlaub 85,5kg bei 1,88cm. Ziel sind es mit ca. 82kg ins neue Jahr zu starten (letztes Jahr warens einige mehr ;) ). Zielgewicht für den Wettkampfsommer sind dann 77 - 75kg, was meinem eigentichen Marathonwettkampfgewicht entspricht. Mal sehen wie es sich entwickelt. Das regelt sich bei viel Bewegung und ordentlicher Ernährung ja zum Glück von selbst.

trialdente
02.11.2010, 19:57
Heute bin ich 41,5 km mit dem Trekkingrad gefahren (Arzt, Arbeit) und habe es dann für heute gut sein lassen. Werde mich gleich noch ein Filmchen von Arne anschauen und ein Erdinger trinken. Eigentlich wollte ich noch eine kleine Runde laufen, muss aber jetzt den schlafenden Zwerg hüten ;)

Mein Trainingsplan startet Mitte Dezember, bis dahin lautet das Ziel 1500km (Rad) / 150km (Laufen) / 15km (Schwimmen) im GA1 Bereich. Ende November wäre ich entsprechend gerne bei 1000/100/10.

In diesem Sinne, einen schönen Abend!

trialdente
05.11.2010, 19:02
Zumindest die Arbeitswoche ist jetzt geschafft und es stehen schon 205 Radkilometer auf dem Zeiger. Leider soll es am WE sehr bescheidenes Wetter werden, so dass zumindest eine längere Einheit nicht möglich sein wird. Im Zweifel schwinge ich wieder aufs Trekkingrad, dass kennt kein schlechtes Wetter. :Lachanfall:

Geich gehe ich noch laufen, dann bin ich für heute durch. Ansonsten stehen Sa und So auch noch laufen auf dem Programm, einmal auch gerne länger. Schwimmen steht diese Woche nur einmal an, ab nächster Woche dann wieder zwei Einheiten die Woche.

In diesem Sinne, raus in den Regen zum Laufen! :liebe053:

3-rad
05.11.2010, 20:37
was biste denn gelaufen in Köln?

trialdente
05.11.2010, 21:26
was biste denn gelaufen in Köln?

Moin!

Habe für einen Kollegen den Hasen gemacht und ihm zur sub4 geholfen. Sind in 3:58 rein gekommen. Die HM Marke hatten wir bei 1:50 passiert, da er eigentlich auch eine 3:45 drauf hatte. Leider wurde es hinten raus zu warm und das Unterfangen wurde zäher als gedacht.

Gruß

trialdente
07.11.2010, 18:52
Diese Woche habe ich 2,0km Schwimmen, 240km Rad (65 Triarad, Rest Trekkingrad) und 26km laufen absolviert. Das läuft ja schon einmal ordentlich an. Gewicht weiss ich nicht, interessiert erst ab dem 13.12. zum eingenlichen Start "OSTSEEMAN". ;)

Heute früh bin ich einen GA Lauf mit meiner Frau gelaufen, die sich auf Ihren ersten Halbmarathon vorbereitet. Für mich war der Lauf mit einem Durchschnittspuls von 122 über die knapp 15km sehr gemütlich , so dass ich eventuell gleich noch eine Runde im GA Bereich laufe, um die 35km diese Woche noch voll zu machen. Mal sehen, was das Wetter macht.

Morgen abend gehe ich zum ersten Mal zum Vereinstraining (Schwimmen), mal sehen wo ich stehe. Vom Gefühl her ist das Schwimmen in zwischen ganz ordentlich, die nüchterne Analyse "von aussen" wird morgen Aufschluss geben.

Und im Winterpokal sind wir jetzt auch zu fünft im Team "Gewichtsopfer", mal sehen was wir da noch so auf die Reihe bekommen. In der ersten Woche liegen wir ja tatsächlich recht nah zusammen, so dass die motivationale Aspekt anschlägt!

So, mal sehen obs Balkonien regnet und ob die Laufbuxe inzwischen den morgendlichen Regen verdaut hat. Morgen gibts dann die üblichen Radkilometer auf dem Arbeitsweg und eine abendliche Schwimmeinheit. Ich freu mich drauf! :Lachen2:

sinapur
07.11.2010, 18:58
meld mich auch mal bei euch im thread. respekt, das du es noch schaffst so viel rad zu fahren. ich bin froh wenn ich ne stunde rolle pro woche hinbekomme :). werd auf jedefall das ganze weiter beobachten bei euch, da es bei mir 2011 auch wieder in glücksburg an start geht.

trialdente
07.11.2010, 19:07
meld mich auch mal bei euch im thread. respekt, das du es noch schaffst so viel rad zu fahren. ich bin froh wenn ich ne stunde rolle pro woche hinbekomme :). werd auf jedefall das ganze weiter beobachten bei euch, da es bei mir 2011 auch wieder in glücksburg an start geht.

Moin Moin!

Hatte von Deinem Weg in diesem Jahr und Deinem Start in 2010 gelesen! RESPEKT für den ersten Anlauf! Wo solls denn dieses Jahr zeitlich hingehen?

Schönen Gruß!

Und btw, wo ist eigentlich Aquisgrana? :Cheese: :Huhu:

sinapur
07.11.2010, 20:01
ich lass mich überraschen mit der zielzeit. soll natürlich schneller sein als letztes jahr :). mal gucken wie ich durch den winter komme. ich hoffe ich bekomm das noch bisschen hin mit dem radfahren, denn ganz von null möchte ich dann nicht anfangen im frühjahr.
schon die übernachtungen gebucht?`und wenn ja wann gehts hin? und wie sieht dein zeitplan aus:1:20 swim 5bike 3,30h run?? atm sagst ja noch ankommen ist dein ziel, aber ne vosichtige schätzung ist doch bestimmt drinne.

trialdente
07.11.2010, 22:03
Nee, noch nicht gebucht! Bin noch nicht schlüssig obs solo von Do-Mo zur Ostsee geht oder doch lieber mit der Sippe für zwei Wochen. Ach ja, meinen Arbeitgeber sollte ich diesbezüglich auch mal interviewen!

Wahrscheinlich aber erstere Variante, die dann auch kurzfristig fix gemacht werden soll. Und selbst?

sinapur
07.11.2010, 23:21
ja also Freitag Mittag bis Montag früh wirds wohl. Gebucht auch noch nicht. Aber mal gucken campiere wohl wieder im Zelt, das geht auch kurzfristig.

trialdente
08.11.2010, 07:12
und wie sieht dein zeitplan aus:1:20 swim 5bike 3,30h run?? atm sagst ja noch ankommen ist dein ziel, aber ne vosichtige schätzung ist doch bestimmt drinne.

Das ist natürlich eine fiese Frage, aber ich bleibe schlicht und einfach beim Ankommen. Ich werde beim Schwimmen die Ruhe bewahren und mich aus dem Gedrängel raushalten. Beim Radeln wird es mir wahrscheinlich sehr schwer fallen mich zu zügeln, es ich werde von Beginn an mal die 6:00 Stunden anpeilen, eventuell noch ein paar Minuten mehr! Beim Laufen gibts dann nur noch die Devise laufend die Runden zu überstehen. Mag sein, dass das alles deutlich schneller gehen würde, aber beim ersten mal werde ich vollkommen konservativ an die Sache herangehen.

Ist ja aber noch ein langer Weg bis August und es kann ja noch viel passieren..... :cool:

Decke Pitter
08.11.2010, 08:30
Ich bin hier, trialadente, ich bin hier...:Huhu:

Hallo zusammen,

damit „trialdente“ hier nicht zum Alleinunterhalter werden muss, mache ich ab jetzt mal ein bisschen mit.

Also los - kleiner Rückblick:
Mit durchschnittlich 10,5 h Training pro Woche ab dem 01.01.2010 hat es in Roth für ein Finish von 11 h 07 min gereicht. Gemessen am Trainingsaufwand war es für mich ok. Nach Roth habe ich erst mal sieben Wochen locker gemacht.
Schwimmen – Fehlanzeige, Radfahren – nach Lust und Laune, Laufen – 2 x pro Woche locker. Das machte unterm Strich einen Umfang von 7 h pro Woche.

Dann war ich für drei Wochen auf Korsika. Bin auf der Insel mit dem Mountainbike und ca. 20 kg Gepäck getourt. Außerdem habe ich noch einige lange Bergtouren bis zu 8 h Dauer gemacht. Arne hat es in einem Beitrag ja auch mal angedeutet...Das bringt es voll und macht großen Spaß. Ich mache das jedes Jahr im Spätsommer so. Fast immer Korsika – die Insel ist mein zweites zuhause.

Am 11.10.2010 habe ich wieder mit dem regelmäßigen und strukturierten Training begonnen. Glücklicherweise „darf“ ich bis Ende des Jahres halbtags arbeiten. So komme ich regelmäßig auf´s Rad und kann mein Training auch ein bisschen nach dem Wetter ausrichten. Es sind in den letzten vier Wochen im Schnitt 9 h Training pro Woche zusammen gekommen. Letzte Woche waren es insgesamt 11 h 30 min. (Swim 45 min / Bike 6 h 40 min / Run 3 h 30 min und der Rest Kraft@home).

Gewicht und Größe; wen es interessiert: 77 kg und 183 cm.

So, das soll erst mal genug sein für heute.

Bis bald,
Tom

trialdente
08.11.2010, 08:46
Ich bin hier, trialadente, ich bin hier...:Huhu:

Ja er lebt noch....... :Huhu:

Prima, diese Woche eine gemeinsame Runde laufen?

sinapur
08.11.2010, 09:22
... es ich werde von Beginn an mal die 6:00 Stunden anpeilen, eventuell noch ein paar Minuten mehr! Beim Laufen gibts dann nur noch die Devise laufend die Runden zu überstehen. ....

ja die 6h warn auch mein Ziel beim ersten mal. Aber wenn ich sehe du fährst jetzt im Winter schon die 240km die Woche, dann wirst du das locker überbieten. Hatte damals vorm Ostseeman keine 2k km in den Beinen. Wenn ich deine Radumfänge sehe wirst du locker das 3 fache zu dem Zeitpunkt haben wenn nicht sogar noch mehr. Aber es hat definitv den Vorteil erstmal Tief zu stapeln, so kann man eigentlich nur glücklich sein mit dem Ergebnis und sich schon während des Wettkampfes freuen, das man super in der Zeit liegt.

Decke Pitter
08.11.2010, 09:39
Ja er lebt noch....... :Huhu:

Prima, diese Woche eine gemeinsame Runde laufen?

Klar, so schnell gehe ich nicht kaputt ;)

Laufen, hm, morgen vielleicht? Ab Mittwoch wird es eng, bekomme Besuch aus Freiburg und HH wegen 11.11. in Kölle.

Am Samstagnachmittag ginge es dann wieder. Dann sind alle weg und ich hoffentlich wieder klar im Kopp...

ALAAF

trialdente
08.11.2010, 11:03
So so, Dienstag ginge auch bei mir....wäre doch was!

Jetzt gilt es zu klären: wann/wo/wie lange ;-)

Ich könnte frühestens um 17.00, weil ich ja nach der Arbeit immer noch radeln muss. Ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit. Ich weiss nicht, ob ich dann ein Auto zur Verfügung habe oder ob das zu dieser Zeit von Frau und Zwerg belegt ist.

Decke Pitter
08.11.2010, 12:05
[QUOTE=trialdente;484307]So so, Dienstag ginge auch bei mir....wäre doch was!

Jetzt gilt es zu klären: wann/wo/wie lange ;-)

Ab 17.00 Uhr ist ok.

wann/wo usw...

Schicke Dir gleich nach Mittag ´ne Email.

Bis dann!

flyfli
08.11.2010, 22:51
bin auch für den Ostseeman - meiner ersten LD - gemeldet.
Training zum Tag X läuft seit Heute gezielt an.
See you in Glücksburg

trialdente
09.11.2010, 07:30
See you in Glücksburg

Hey flyfli,

herzlich Willkommen im Forum! Lass uns von Deinem Weg und Deinen Erfahrungen wissen :Huhu:

Decke Pitter
09.11.2010, 08:29
See you in Glücksburg

Moin flyfli,

willkommen auch von mir im Forum.

Viel Spaß und Erfolg beim Training für Glücksburg!

Bis demnächst hier im Forum :Huhu:

Grüße Tom

trialdente
09.11.2010, 11:04
@ Tom

Hatte Dir eine Mail gesendet, schaffe heute 17.00 leider nicht!

gruß, Marcel

trialdente
10.11.2010, 10:02
Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der Testwettkämpfe in der Vorbereitung auf die Langdistanz, hoffe es kann jemand helfen.

Der Start in Glücksburg ist Anfang August und ich würde gerne im Vorfeld noch ein MD machen. Indeland ist dieses Jahr am 19.06. (1,9/77/20) und würde sich anbieten, da bei mir um die Ecke. Wäre es sinnvoll zu dieser Zeit, bis zur LD sind es dann noch sieben Wochen!

Ach ja, mit welcher Intesität sollte man dann zu Werke gehen? :confused:

Besten Dank

Plan:

22.05. Brand (0,5/22/5)
19.06. Indeland (1,9/77/20) oder doch OD
07.08. Glücksburg LD

sinapur
10.11.2010, 10:39
hehe mir gehts wohl genau so wie dir. mache wohl auch noch die mitteldistanz in moritzburg, die ist nen tag eher. Denke ich werde da Gas geben, ob das nun optimal ist weiss ich nicht, aber wenn schon schon Wettkampf dann richtig.

Decke Pitter
10.11.2010, 12:55
Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der Testwettkämpfe in der Vorbereitung auf die Langdistanz, hoffe es kann jemand helfen.

Der Start in Glücksburg ist Anfang August und ich würde gerne im Vorfeld noch ein MD machen. Indeland ist dieses Jahr am 19.06. (1,9/77/20) und würde sich anbieten, da bei mir um die Ecke. Wäre es sinnvoll zu dieser Zeit, bis zur LD sind es dann noch sieben Wochen!

Ach ja, mit welcher Intesität sollte man dann zu Werke gehen? :confused:

Besten Dank

Plan:

22.05. Brand (0,5/22/5)
07.08. Glücksburg LD

Ciao Marcel,

es kommt hinsichtlich der Intensität darauf an, ob Du die Mitteldistanz als Trainingswettkampf oder als "B"-Wettkampf siehst. Das wirkt sich auf die Vor- und Nachbereitung aus.

Generell ist ein Abstand von sieben Wochen zur Langdistanz ok, wenn ein Mittel als Vorbereitung unbedingt sein soll.

Plaudern wir mal drüber, wenn wir uns demnächst zum Training treffen. Ich habe den Indeland auch auf dem Zettel, mache aber wahrscheinlich nur Olympisch.

Habe aber auch schon genug Mitteldistanzen als Test vor Langdistanzen gemacht...

Bis dann und vielleicht klappt es ja am WE mit Läufchen oder Velo :Huhu:

Grüße Tom

Tatze77
10.11.2010, 13:52
22.05. Brand (0,5/22/5)
07.08. Glücksburg LD

was hälst du den von Hannover limmer triathlon anfang Juni?

Die Indeland Runde kennste doch eh in und auswendig.(mal von der Fahrt durch den Tagebau selber).
Ich starte auf jeden Fall in Hannover auf der MD

LG Tatze

trialdente
10.11.2010, 14:20
Moin Andi

Das wäre natürlich auch eine Alternative, an die ich bereits gedacht hatte. Klar, teile der Radstrecke fahre ich auf meiner Hausrunde immer. ...aber die ist so schön schnell!

Sprechen dann mal über Hannover, jut?

Trink ein Glas Limo für mich mit! :Lachen2:

trialdente
12.11.2010, 09:55
Gestern wollte ich eigentlich noch einmal 15km GA laufen, aber das Wetter war dann doch anderer Meinung. Nachdem ich auf dem Arbeitsweg schon so richtig vom Sturm und Regen erwischt wurde, habe ich es dann vorgezogen, dass warme Schwimmbad aufzusuchen.

Irgendwie ging aber nichts wirklich zusammen. Habe dann 200m Ein/Aus gemacht und dazwischen nur Technik. Immer 25m Technik, 25m GA zurück. Vor jedem neuen Start 10 sek Pause. Allerdings fehlte gestern das Gefühl fürs Wasser. Habe dann nach 45 Minuten und 1,5km das Elend für beendet erklärt und das Sofa aufgesucht! Da gabs dann eine TK-Pizza und eine Wolldecke! Eingentlich hatte ich mich auf einen gemütlichen Abend mit der Frau gefreut, die war aber zwischenzeitlich dann doch laufen ;-)

trialdente
14.11.2010, 20:50
So, wieder eine Trainingswoche auf dem Weg zum Trainingsplan um ;)

Diese Woche stehen 8,2km laufen, 190,4km Rad und 3,7km schwimmen. Das Besondere an dieser Woche war dann wohl das Wetter, dass hier seit Donnerstag herrschte. Da war an Outdoortraining nicht wirklich zu denken und ich habe einige Kilometer auf der Rolle geschrubbt (~90km). Am ersten Tag 30 Minuten, dann 60 und heute gingen sogar 90 Minuten und im Anschluss dann 8,2km Koppeln. Alles schön mit Puls um die 135, was gerade auf der Rolle echt öde ist. Nun ja, man gewöhnt sich anscheinend an alles.

Insgesamt hänge ich jetzt wetterbedingt bei meiner Monatschallenge etwas hinterher. Ziel sind ja 1000/100/10km auf Rad/Lauf/Schwimmen verteilt. Morgen ist die Hälfte des Monats um, Stand derzeit: 431,4/33,4/5,7km. Es gibt viel zu tun.....aber in den letzten Tagen war insbesondere an wirkliches Radeln nicht zu denken. Und zum Laufen fellt mir nach dem Marathon im Oktober etwas der Antrieb. Vielleicht setze ich mir noch ein Laufziel (Volkslauf), damit ich etwas mehr Motivation diesbezüglich habe.

Morgen gehts wieder zum Vereinstraining (Schwimmen) und der Arbeitsweg kann hoffentlich auch wieder mit kleinen Umwegen garniert auf dem Trekkingrad erfolgen. Zum Laufen werde ich mich in der kommenden Woche schleifen, 30km dürfen es schon werden.
Am kommenden Wochenende werde ich dann ein Schwimmseminar besuchen und erhoffe mir dabei doch einiges an Input. Schwimmen habe ich seinerzeit im Grunde übers Internet gelernt und habe ziemlich gute Fortschritte erzielen können. Jetzt werde ich die Sache etwas fokussierter angehen (Vereinstrainig, Schwimmseminar) und bin gespannt, was da möglich ist.

Jetzt gönne ich mir ein paar Nudeln und ein Erdinger ohne Umdrehungen. Dann gehts ins Bettchen und morgen früh um 6.15 hoffentlich ohne Regen aufs Rad!

Carlos85
14.11.2010, 22:20
1000km rad im Monat ist viel, glaub da komm ich nicht mal in BASE3 hin!

sinapur
14.11.2010, 23:05
und 100km laufen ist wieder verdammt wenig im vergleich dazu finde ich. aber jedem das was er lieber hat. bei mir siehts beim radfahren eher nach 100km rad im monat aus. bin auch froh wenn ich die 1000km dann im sommer hinbekomme monatlich.

trialdente
15.11.2010, 07:16
@ Carlos und sinapur

Eigentlich habe ich ja noch "Ruhephase", so dass ich gerade jetzt keine Riesenumfänge schrubbe. Der eigentliche Plan beginnt Mitte Dezember. Die 1000km Rad resultieren daraus, dass ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre und das dann eben auch mindestens 25km sind. Die 1000km gelten dann einfach als Motivation, hier und da auf dem Heimweg noch etwas zu kurven. Ansonsten schone ich jetzt erstmal meine Knochen etwas, in dem ich deutlich weniger laufe. Die 12 Wochen vor dem Marathon im Oktober waren es stets zwischen 60 und 80km die Woche.

Allerdings werde ich wohl einen Großteil des GA Trainings auf dem Rad absolvieren, abgesehen von einem langen Lauf die Woche.

Decke Pitter
15.11.2010, 11:04
Moin zusammen,

bei mir war es eine Erholwoche, wie sie im Buche steht.

Insgesamt 4 h 30 min. Schwimmen-Fehlanzeige. Der Rest locker auf`m Rad und getrabt.

Das Karnevalintermezzo am Donnerstag hat mich etwas aus der Spur gebracht. Jetzt ist aber alles wieder gut ;)

Bis denne

trialdente
15.11.2010, 15:35
Na hoffentlich haste denn wenigstens ordentlich Gas gegeben in Kölle!

Ich hoffe dieses WE haben wir etwas besseres Wetter, ansonsten treffen wir uns einfach unter Woche zu einem abendlichen Läufchen...

Decke Pitter
17.11.2010, 15:09
Hi Marcel,

schönes neues Logo!

Ja, habe Gas gegeben in Kölle aber gegen frühen Abend das Gas auch schon wieder etwas rausgenommen. Wir haben dann den letzten Zug zurück noh Oche genommen. Knapp 12 h Karneval haben aber auch gereicht.

War schön! Bin ja Kölsche Jung und ich komme einfach nicht umhin :Cheese:

Back to topic!!!

Wie wäre es denn morgen am Abend mit einem Läufchen? Habe 90 min. GA1 auf´m Zettel.

Grüße und auf bald!
Tom

trialdente
17.11.2010, 15:16
Moin Tom!

90 Minuten laufen hört sich gut an! Ich spreche gleich mal mit der häuslichen Regierung, was morgen anliegt und was zeitlich möglich ist. Aufgrund des Winterpokals kann ich aber nur 80 oder 100 Minuten,....90 Minuten sind Quatsch, da lauf ich 10 Minuten umsonst ;-) *SPÄSSLE*

Melde mich heute abend oder im Laufe des morgigen Tages...

Decke Pitter
17.11.2010, 15:36
Ich kann nur 90 min.

Jede Minute mehr oder weniger zerstört meine mühsam aufgestellte, minutiöse Planung hin zum Tag "X".

Decke Pitter
19.11.2010, 10:05
Moin Marcel :Huhu:

Jetzt hast Du mich ja doch gestern alleine rennen lassen :Cheese:

So wird das aber nichts mit einem 1A-Finish an der Förde...:Lachen2:

Schönes Wochenende und auf bald!
Tom

trialdente
19.11.2010, 13:36
Jaha, ich habe da wohl vor lauter Freude an der Arbeit unser angedachtes Getrippel vergessen! SORRY!!! :Blumen:

Ich hoffe Du hast trotzdem Deine 90 Minuten zur vollsten Zufriedenheit absolviert!

Decke Pitter
19.11.2010, 13:45
Ich hoffe Du hast trotzdem Deine 90 Minuten zur vollsten Zufriedenheit absolviert!

91 MINUTEN!!!
:Maso:

trialdente
20.11.2010, 18:01
So, heute doch tatsächlich noch mal die Sonne gesehen und 70km auf dem Triathlonradl gesessen. Sehr schön wars, auch wenn der Wind ziemlich frisch aus Richtung Nase wehte.

Anbei ein Bildchen vom Tagebau, der heute fröhlich pfeifend umrundet wurde. :Lachen2:

Zum anschließenden Lauf war ich dann zu faul, musste noch Wein für heute abend kaufen! ;)

trialdente
22.11.2010, 07:25
Kurze Rückmeldung und Addition Richtung Novemberziel:

Gestern war ich bei einem Schwimmseminar und habe wirklich guten Input bekommen. Mal sehen was die Auswertungen dann bringen.

Letzte Woche stehen 25,3km laufen, 226,3km Rad und 5,3km schwimmen im Haben. Gestern wollte ich eigentlich auch noch einmal aufs Rad, was dann zeitlich leider nicht funktionierte.

Insgesamt stehen jetzt im November:

58,7km laufen/657,7km Rad und 11,0km Schwimmen auf dem Zettel. [100/1000/10km]-Challenge

Bleiben also für die verbliebenen 9 Tage noch 41,3km laufen und 342,3km Rad. .... wie gut, dass heute Schwimmtraining ist! :Lachanfall:

Decke Pitter
22.11.2010, 08:38
So, heute doch tatsächlich noch mal die Sonne gesehen und 70km auf dem Triathlonradl gesessen. Sehr schön wars, auch wenn der Wind ziemlich frisch aus Richtung Nase wehte.

Anbei ein Bildchen vom Tagebau, der heute fröhlich pfeifend umrundet wurde. :Lachen2:

Zum anschließenden Lauf war ich dann zu faul, musste noch Wein für heute abend kaufen! ;)

Moin Marcel,

wir sind schon jetzt ein tolles "Gespann".

Ich habe nämlich das gleiche Rad...

Guten Start in die neue Woche,
Tom

Schwimmflügel
25.11.2010, 22:44
Hallo zusammen!:Huhu:

Ich hab mich mal hier neu angemeldet,um Euch auf dem Weg nach Glücksburg zu beobachten.Da ich dort meine erste LD machen werde,kann ich sicherlich noch was von Euch lernen.Wäre schön,wenn ich ab und zu mal was fragen darf:Blumen:
Hier kurz ein bischen von mir:
Von meinen 44 Jahren laufe ich ungefähr 10 und hab noch länger im Chlorwasser verbracht .Nur das Radfahren muss ich noch mehr lernen. Mein erster Triathlon war erst in diesem Jahr,eine OD. Es folgten noch ein paar und nun muß nächstes Jahr der OstseeMan dran glauben. :quaeldich:

Schönen Abend noch und bis bald
Schwimmflügel
:Hexe:

trialdente
26.11.2010, 07:22
Moin Schwimmflügel

Herzlichen Willkommen im Forum und viel Glück auf Deinem Weg zur Ostsee! Du kannst gerne hier im Blog beitragen was immer Du möchtest! Es ging mir eh weniger um die Darstellung meines Weges als vielmehr um den Austausch mit Gleichgesinnten. Da es auch meine erste LD ist, werden unsere Fragen in etwa in die gleiche Richtung gehen ;-)

Also willkommen und Vollgas!

btw: auch hinsichtlich Deines Rades biste ja bei uns in guter Gesellschaft!

Wir taufen dann den Blog bald um:

"Mit dem Speedmax aus NRW zur Ostsee" .... ;-)

Decke Pitter
26.11.2010, 09:08
Willkommen Schwimmflügel!

Ja klar, mach´ mal ruhig mit hier bei uns.

Fragen werden "bearbeitet" und Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Ich sehe es wie "trialdente". Es ist ein Austausch und ein Miteinander auf dem Weg zur Ostsee. Außerdem können wir uns gegenseitig ein bisschen motivieren, wenn es mal gerade nicht so gut im Training laufen sollte.

@trialdente
Wie wäre es mit "NRW goes S-H". :Huhu:

Scheißwetter heute in Aachen. Schneematsch. :Nee:

Meine geplante Radeinheit muss heute Früh wohl ausfallen - umdisponieren.

Bis denne

Schwimmflügel
26.11.2010, 15:14
Tach Männer

:Danke: ,dass ich bei Euch mitspielen darf.Freu mich...

Canyon wurde mir von einem Bekannten empfohlen,hätten ein gutes Preis Leistungsverhätnis.
Im Internet hatte ich gelesen,dass die Lieferung allerdings sehr lange dauert.Aber ich hatte Glück!!
Samstags bestellt,Mittwochs drauf wurde es geliefert und seid dem sind wir sehr gute Freunde.:bussi:
Geht Euch sicherlich genauso oder?

Kalte Grüße.Nix Schnee hier:Nee:

Schwimmflügel
(noch ist die Luft raus!!)

flyfli
26.11.2010, 19:54
jetzt sind wir - meine ich - schon vier die in Glücksburg in die Fluten springen werden.
Am WE stehen zwei Radeinheiten auf dem Plan - sieht hier in Starnberg nach einem Winter(Crossbike)Ausflug ins "Gelände" aus... Sch... Winter
Cu flyfli

trialdente
28.11.2010, 21:05
Und schon wieder eine Woche um, die nackten Zahlen der zurückliegenden sieben Tage:

Schwimmen 2km; Laufen 36,8km; Rad 270,1km

...bleiben für die verbliebenen beiden Tage zur Zielerreichung (1000/100/10km) 4,5km laufen und 72,2km im Sattel. Das sollte ja kein Problem sein! ;)

Stand heute, GA Einheiten im November Rad/Laufen/Shwimmen [927,8km; 95,5km; 13km]

Bis zum 13.12. (Start Trainingsplan) stehen dann noch einmal 500/50/5km auf dem Plan, bzw dass, was zur 1500/150/15km seit Anfang November fehlt. Schwimmend mache ich morgen den Sack schon zu, da hatte ich das Ziel eindeutig zu niedrig angesetzt. Vorm Vereinstraining werde ich dann auch wieder 60 Minuten laufen, dass hat letzte Woche ordentlich funktioniert.

Ansonsten hatte ich gestern die Auswertung meines Schwimmseminars im Briefkasten, ich war doch sehr erfreut! Dort konnte ich Dinge lesen wie "sehr gute Wasserlage", "schöne Gleitphase" und ein "sehr gut" im Verhältnis Strecke/Anzahl Armzüge bei normalem GA Tempo. ....ich erkläre hiermit die Zeit der Bleiente als beendet! :liebe053: Natürlich gab es auch reichlich sinnvolle Hinweise und berechtigte Kritik, aber genau aus diesem Grunde hatte ich ja teilgenommen. Bereits in der ersten Stunde (Theorie) sind mir einige Dinge klar geworden, die ich umgehend umzusetzen versuchte. Anschließend hatte ich dann noch eine Stunde Wasserzeit (Technik) bevor ich dann vor die Kamera musste. Demnach hatte ich hier auch schon konkrete Hinweise bekommen, die ich anscheinend schon ganz gut beherzigt hatte. .....jetzt freu ich mich und arbeite an den aufgezeigten Schwächen! Nächste Woche schwimme ich mal eine Referenzstrecke (400 odet 500m), um zu sehen wo ich inzwischen stehe. Habe keine Ahnung, ....aber ein ordentliches Gefühl! :Nee:

Im Hinblick auf den Trainingsplan muss ich mir in den kommenden beiden Wochen mal Gedanken machen. Klar sind montags Technik/Schwimmen im Verein, eine lange Lauf- und Radeinheit. Die Radeinheit richte ich dann nach dem Wetter an den WE aus. Für den langen Lauf visiere ich jetzt mal Mi oder Do an. Dazu kommt die tägliche Radtour auf dem Arbeitsweg. Mal sehen wie es sich entwickelt!

@ Tom: Lass und mal treffen, ob laufend oder essend/trinkend ist egal. Dann können wir mal über die kommende Saison schnacken!

In diesem Sinne, ich leg die Beine hoch und trinke Erdinger alkfei! Dazu der Tatort und ein wenig Gedaddel im Internet. Schöhö! :Huhu:

Carlos85
28.11.2010, 23:16
Das hört sich doch alles prima an :)

Hast du eigentlich ein Zeitziel für die LD? Machst ja auch nicht unbedingt wenig :)

trialdente
29.11.2010, 07:15
@ Carlos: Nein, definitiv nicht! Ich finde es bewundernswert, sich beim ersten Mal ein Zeitziel für die Gesamtstrecke oder eine Teilstrecke/Disziplin vorzunehmen. Ich werde vom Ziel Ankommen nicht abweichen und von daher auch nach dieser Vorgabe schwimmen bzw. radeln. Wie gesagt, aufrecht ankommen heisst die Devise! Alles andere erscheint mir momentan noch vollkommen unvorstellbar! :Nee:

Decke Pitter
29.11.2010, 10:02
Hallo zusammen!

Kurze Zusammenfassung der letzten beiden Trainingswochen nach der Karnevalsruhewoche.

46. KW:
1:45 Swim 2x
3:30 Bike 2x
3:00 Run 3x
1:00 Kraft@Home 3x
Total: 9h15min

47. KW:
1:10 Swim 1x
3:00 Bike 2x
5:30 Run 5x
0:45 Kraft@Home 2x
Total: 10h25min

Die eisige Winterklaue hat uns nun hier in Aachen schon fest im Griff :(

Auf`m Rad passiert diese Woche nicht so viel. Schwerpunkt Laufen plus 2 x Schwimmen.

Bis bald!

@marcel
Gerne, lass und mal treffen und was essen und/oder trinken gehen. So ganz ohne Sport fänd´ ich erst mal besser, weil entspannter ;)

Irgendwo abends in Aachen oder Würselen. Schlag mal was vor. Am Wochenende ist nicht so gut, ansonsten immer.

Carlos85
29.11.2010, 15:49
@ Carlos: Nein, definitiv nicht! Ich finde es bewundernswert, sich beim ersten Mal ein Zeitziel für die Gesamtstrecke oder eine Teilstrecke/Disziplin vorzunehmen. Ich werde vom Ziel Ankommen nicht abweichen und von daher auch nach dieser Vorgabe schwimmen bzw. radeln. Wie gesagt, aufrecht ankommen heisst die Devise! Alles andere erscheint mir momentan noch vollkommen unvorstellbar! :Nee:

Jaja, das hab ich auch mal gesagt, bis IHR dann da gewesen seid! :Lachanfall:

Also so einfach kommste mir da nicht davon :Cheese:

Schwimmflügel
29.11.2010, 17:38
Hallo Jungs

Ich hab mir für den OstseeMan 9:59h vorgenommen!:Ertrinken:

.......und danach dann noch radeln und laufen :Maso:

trialdente
30.11.2010, 07:54
@ Tom und Tatze:

Wie wäre ein gemeinsames Treffen diese Woche abends:

Vorschläge zur Lokalität, sofern Würselen genehm ist:

Chinesisch am Morlaixplatz (abends Buffet), Griechisch/Pommes auch am gleichen Platz oder Pizza/Pasta an der Kirche (Marco Polo)? Bitte melden, wenn Ihr Lust und Zeit habt!

@ Tatze: Habe heute dann doch lahme Arme vom Schwimmen gegen das Gummiseil ;-)

Decke Pitter
30.11.2010, 08:13
@ Tom und Tatze:

Wie wäre ein gemeinsames Treffen diese Woche abens:

Vorschläge zur Lokalität, sofern Würselen genehm ist:

Chinesisch am Morlaixplatz (abends Buffet), Griechisch/Pommes auch am gleichen Platz oder Pizza/Pasta an der Kirche (Marco Polo)? Bitte melden, wenn Ihr Lust und Zeit habt!

Moin zusammen!

Noch mehr Schnee in Aachen...:Nee:

Früher war alles "besser", da war es angenehm warm bis Weihnachten und ab Februar wurde schon wieder Frühling...ich kann mich noch dran erinnern...;)

Also, ich bin ganz klar für Pizza und Pasta. Bei Griechisch muss ich passen und Chinesisch nur im Notfall und auch nur dann, wenn die Nr. 35 schön lecker ist.

Mittwochabend oder Donnerstagabend geht. Dann bei mir erst wieder nächste Woche.

Bis dann

trialdente
30.11.2010, 20:55
Der erste Monat auf dem Weg zur Langdistanz ist um, auch wenn der Plan erst in zwei Wochen beginnt. Ich habe diesen Monat viel GA Kilometer gesammelt und eine erste gute Grundlage geschaffen. Geschwommen wird jetzt mit Vereinsanschluss und auch über das Schwimmseminar habe ich wirklich gute Hilfestellungen hinsichtlich des Schwimmens erhalten. Die nackten Zahlen des Monats:

- RUN: 101,9km

- BIKE: 1009,4km (fünf Traingseinheiten zwischen 50 und 80km, Rest Arbeitsweg)

- Swim: 14,5km

Ziele für den Dezember gibt es viele. Zum einen würde und werde ich wieder mehr laufen, die Lust nach dem Marathon ist wieder da. Beim Schwimmen gilt es weiter an der Technik zu arbeiten und in den ersten beiden Wochen mal eine Referenzzeit zu schwimmen [angedacht sind 400m]. Zuletzt bleibt die Hoffnung auf besseres Wetter, um weiter auf dem Rad sitzen zu können. Schnee ist schön und gut, das momentan leider vorherrschende Eischaos birgt zumindest auf den Strassen zu hohes Gefahrenpotential. Morgen werde ich somit zum ersten Mal zur Arbeit laufen, Hinweg sind dabei mindestens 6,5km, zurück suche ich mir dann eine schöne Strecke. Wer braucht da noch ein Auto? ....das darf in der warmen Garage bleiben :Cheese:

So, ansonsten allen Mitstreitern einen guten Dezember und das Ihr gesund Eure Ziele erreicht! :Huhu:

trialdente
30.11.2010, 20:58
Mittwochabend oder Donnerstagabend geht. Dann bei mir erst wieder nächste Woche.

Bis dann

Moin Tom!

Wie wäre es denn mit morgen Abend auf Pizza/Pasta? Würde das bei Dir gehen,....so um 19.00?

@ Tatze: Hast Du da auch Zeit?

Tatze77
30.11.2010, 21:30

Ja ich fand das Zirkeltraining-schwimmen mal ne super abwechslung.

bei mir hats keine spuren hinterlassen aber es war scho krass die erfahrung.

morgen 19 Uhr hört sich gut an

Decke Pitter
30.11.2010, 22:16
Moin Tom!

Wie wäre es denn mit morgen Abend auf Pizza/Pasta? Würde das bei Dir gehen,....so um 19.00?

@ Tatze: Hast Du da auch Zeit?

Bei mir ist ungünstig, habe keinen Pizzaofen :Lachen2:

Klar, machen wir. 19 Uhr ist bestens!

Tatze, für Dich ist Bad Aachen auch ok?

Ich schlage mal die kleine Pizzeria auf der Zollernstraße vor (weiß grad nicht wie die heißt). Gegenüber vom Dumont und neben dem Frisörladen. Wenn da voll ist, können wir immer noch um die Ecke ins "Bahia" gehen. Auch ganz nett.

Also, die Zollernstraße beginnt stadteinwärts am Ende der Oppenhoffallee. Parkplätze auf der Oppenhoff oder parallel Bismarckstr. an der Frankenberger Burg.

Machen wir das so? Fahre morgen Früh noch vorbei und schaue mal, wie die Pizzeria genau heißt.

Bis dann!

trialdente
01.12.2010, 07:51
Meinetwegen gern! Zollernstrasse ist oben an der Normaluhr, gell? Wir werden schon etwas zu essen finden, keine Panik!

@Tatze: Habe Dir eine SMS geschrieben. Sofern Du auch kommst und mit dem Auto am Kaninsberg vorbeikommst, kannst Du mich mitnehmen? Ansonsten buche ich mein Auto für heute abend ;-)

Decke Pitter
01.12.2010, 07:58
Meinetwegen gern! Zollernstrasse ist oben an der Normaluhr, gell? Wir werden schon etwas zu essen finden, keine Panik!

@Tatze: Habe Dir eine SMS geschrieben. Sofern Du auch kommst und mit dem Auto am Kaninsberg vorbeikommst, kannst Du mich mitnehmen? Ansonsten buche ich mein Auto für heute abend ;-)

Moin Marcel,

ja stimmt, die Zollernstr. beginnt oben an der Normaluhr und endet an der Oppenhoffallee.

Parken ist aber "unten" im Frankenberger Viertel besser. Oppenhoff, Bismarckstr. und die Querstraßen dazu.

Die Pizzeria heißt "Da Gino".

19.00 Uhr? Va bene!?

Gruß Tom

trialdente
01.12.2010, 08:20
Prima!

Bin um 19.00 an der Pforte zum Futter!

KarlKoyote
01.12.2010, 22:50
Canyon wurde mir von einem Bekannten empfohlen,hätten ein gutes Preis Leistungsverhätnis.

Hi Elli,
kann das sein das ich dieser ominöser Bekannter war :cool: ???
VG
Sep

trialdente
02.12.2010, 08:46
@ Tom

Lecker wars, ...see you in running pants ;-)

Schwimmflügel
02.12.2010, 09:03
Hi Elli,
kann das sein das ich dieser ominöser Bekannter war :cool: ???
VG
Sep

Moin "Frankfurt Lusche"!

Jau, Du und Werner. :Danke:
Hab Dich doch damals gefragt,wie lange Du auf Dein Canyon gewartet hast.(ich ganze vier Tage)Du hattest ja das Pech und hast es im Winter bekommen oder? Warst Du nicht derjenige,der seine neue Zeitmachine durch die Wohnung geschoben hat,weil er aufgrund des Wetters nicht fahren konnte?? Ja ja so kommt man auch auf seine km:Lachanfall:
Kommste heute zum schwimmen? Ich bin da ,um für die Ostseewellen zu trainieren.:Ertrinken:

Aquisgrana und Trialdente fahren übrigens auch ein Canyon,da kann ja nix mehr schief gehen was??

Gruß
Elli Schwimmflügel

Decke Pitter
02.12.2010, 11:05
Hallo Jungs

Ich hab mir für den OstseeMan 9:59h vorgenommen!:Ertrinken:

.......und danach dann noch radeln und laufen :Maso:

Ciao Schwimmflügel,

willst Du gleich rüber nach Dänemark paddeln... :Cheese:

Ja, ein Canyon habe ich auch. Zufrieden bin ich damit, das schon...

Ob nun aber nichts mehr schief gehen kann...Glauben wir mal schön dran :Huhu:

Bis dann,
Tom

Decke Pitter
02.12.2010, 11:07
@ Tom

Lecker wars, ...see you in running pants ;-)

Ja, stimmt, war ´ne lecker Pizza!

Nächste Woche laufen wir. Dann ist hoffentlich auch der doofe Schnee weg.

A prestu!

trialdente
02.12.2010, 12:14
Ach heute früh um 6.15 war es im Wurmtal wuderbar! Es war ohne Stirnlampe ausreichend hell un die Wege waren sehr gut zu laufen. Als ich das Haus verlassen habe zeigte das Thermometer -7,5°C, da hatte ich auf den ersten 500m schon kalt! Danach wars perfekt!!!

Tatze77
03.12.2010, 05:23
Hey Marcel, du willst aber diesen Monat keine 1000km laufen oder ?:Lachanfall:

euch ein schönes Wochenende

trialdente
03.12.2010, 07:03
@ Tatze: Nee, käme mir nie in den Sinn! :Cheese: Im ernst, radeln ist momentan halt echt beschieden möglich, so dass eben gelaufen wird. Am WE wollte ich aber schon noch eine Runde aufs MTB und heute auch noch mal auf die Rolle......nach dem Laufen! :Lachanfall:

Schwimmflügel
03.12.2010, 15:33
Ciao Schwimmflügel,

willst Du gleich rüber nach Dänemark paddeln... :Cheese:

Ja, ein Canyon habe ich auch. Zufrieden bin ich damit, das schon...

Ob nun aber nichts mehr schief gehen kann...Glauben wir mal schön dran :Huhu:

Bis dann,
Tom

Klar Tom...und wieder zurück:Lachanfall:
Wollen wir mal hoffen das die jenigen,die vorne schwimmen nicht so viel strampeln,damit wir nicht noch mehr Wellen haben!:Kotz:

trialdente
07.12.2010, 10:58
Kurze Rückmeldung, ich lebe noch! :Cheese:

Habe aber seit Samstag mit einem besonders schönen Magen-Darm Virus im Bettchen gelegen. Heute geht es schon wieder besser, an Sport denke ich momentan aber noch nicht. Ich werde mich in aller Ruhe auskurieren, denn am 13.12. startet offiziell der Plan. Vorher werde ich in aller Ruhe wieder meine Kräfte sammeln und mich über die verlorenen Kilos freuen ... in der Hoffnung, dass ich diese nicht mehr sehe. :Lachanfall:

In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr von solchen Tagen verschont bleibt und gesund durch den Winter kommt!

Vollgas, es gibt viel zu tun! :Lachen2:

lonerunner
08.12.2010, 08:35
Kurze Rückmeldung, ich lebe noch! :Cheese:

Habe aber seit Samstag mit einem besonders schönen Magen-Darm Virus im Bettchen gelegen. Heute geht es schon wieder besser, an Sport denke ich momentan aber noch nicht. Ich werde mich in aller Ruhe auskurieren, denn am 13.12. startet offiziell der Plan. Vorher werde ich in aller Ruhe wieder meine Kräfte sammeln und mich über die verlorenen Kilos freuen ... in der Hoffnung, dass ich diese nicht mehr sehe. :Lachanfall:

In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr von solchen Tagen verschont bleibt und gesund durch den Winter kommt!

Vollgas, es gibt viel zu tun! :Lachen2:

Gute Besserung:Huhu:

Decke Pitter
08.12.2010, 09:36
Hallo zusammen!

Kurze Zusammenfassung der letzten Trainingswoche.

48. KW:
1:45 Swim 2x
1:30 Bike 1x
2:40 Run 3x
0:30 Kraft@Home 2x
Total: ca. 6 h 30 min

Der Winter nervt jetzt schon und hat noch gar nicht richtig angefangen... Gerade schneit es in Aachen schon wieder :Nee:

@trialdente
Jetzt aber schön gesund bleiben!!!

trialdente
09.12.2010, 09:24
Danke danke, bin wieder aufrecht unterwegs! Nach dem ersten Monat Grundlage schaffen und ein paar zusätzlichen Tagen Magerkost passen mir jetzt die Jeans von aus dem Jahre 1999/2000.

Ansonsten wäre ich in den letzten Tagen gerne durch den Schnee gelaufen oder mit dem MTB gefahren, aber ich habe mich auf die Strecken Bett-Küche-Sofa-Klo beschränkt. Jetzt ist es aber bald auch wieder gut mit ruhängen. Fühle mich langsam wieder etwas munterer und war gestern abend 15 Minuten im Schnee spazieren, dass tat sehr gut!!!

In diesem Sinne werde ich die Tage wieder langsam anrolllen.

btw.: unglaublich wie viel Süßkram wir vom Nikolaus bekommen haben! Hat die Regierungschefin heute alles mit zur Arbeit genommen! Habe aber meinen weissen MILKA NIKOLAUS vorher versteckt, denn der gehört ganz alleine mir! ;-)

Decke Pitter
13.12.2010, 07:52
Moin allerseits!

Nun gibt es keine Entrinnen,
die PREP-Phase für den OstseeMan kann beginnen.

:Cheese:

Die Daten der vergangenen Woche in Kürze:

2:25 Swim 3x
2:37 Bike 2x (1x Spinning)
2:23 Run 3x
0:40 Kraft@Home 2x
Total: 8 h 05 min

Beste Grüße aus AC,
Tom

trialdente
13.12.2010, 10:26
Wie Tom schon sagt, geht es heute für uns mit dem Trainingsplan los! Als ersten Schritt habe ich gestern mit den Plänen der PREP Phase die Küchenschränke dekoriert. Da bin ich mal gespannt, was mit Arnes Plänen so geht.

Die letzte Woche habe ich leider das Bett hüten müssen, so dass an Training nicht zu denken war. Freitag bin ich dann locker 6km gelaufen und am Samstag dann 18km in betont lockerem Tempo und bei Puls um die 130. Sonntag bin ich vorm Regen noch 50km mit der Trekkinggurke gefahren. Zum Glück war das Eis so weit verschwunden, dass an radeln zu denken war.

Heute gings dann wieder mit dem Rad zur Arbeit und später auf dem Heimweg hänge ich dann wieder ein paar Kilometer dran. Das Abendwessen ersetze ich dann wieder durch einen Lauf. Heute im Büro musste ich mir schon mehrmals anhören, dass ich doch so dünn geworden bin und kränklich aussehe :Lachanfall: ....ich bin mehr für "...zu diesem Zeitpunkt schon recht austrainiert!" Mache jedoch nur meinem WP-Team alle Ehre und opfer fleissig Gewicht. Aber Weihnachten steht vor der Tür, ich freu mich drauf!

So, auf gehts Jung und Mädels!

Carlos85
13.12.2010, 10:34
Ich nehme an du machst den 18h Plan?

Viel Spaß :-)

trialdente
13.12.2010, 13:36
Ich nehme an du machst den 18h Plan?

Viel Spaß :-)

Nee, ich orientiere mich am 12er Plan. Fahre ja aber jeden Tag mit dem Rad, so dass es sicherlich zeitlich mehr sein wird. Das kann dann allerdings nicht wirklich als volles Training gewertet werden. Ich werde mich in den Grundzügen an dem Plan orientieren und mit zunehmender Zeit dann eben spezifischer danach trainieren. Wesentliche Merkmale sind 1x Technik im Wasser, 1x langer Lauf (mind. 15km) und eine längere Radausfahrt (mind. 2h in Abhängigkeit der Zeit/Wetterkomponente). Ansonsten auf verschiedensten Wegen Ausdauer schaffen, sei es der Arbeitsweg oder kürzere Läufe. Im weiteren Verlauf dann eben immer spezifischer (Koppeln etc.). Mein Ziel ist und bleibt das Ankommen, das wird genug Zeit in Anspruch nehmen. Möchte ja auch noch Zeit mit meiner kleinen Familie verbringen....ach ja, Arbeiten muss ich ja auch noch :Nee:

Wird schon.... :Cheese:

trialdente
19.12.2010, 16:33
Wieder eine Woche um und das Wetter wird eher schlechter als besser. Hier liegt seit Tagen Schnee und die Strasse sind wie an vielen Stellen in unseren Land so richtig schön vereist. Daher habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und lege den Arbeitsweg momentan in Laufschuhen zurück.

Die Zahlen in dieser Woche:

Laufen: 79,9km (8 Einheiten zwischen 6,8 und 16,2km im Schnee, teilweise mit Rucksack) --> 8,1h

Rad: --> diese Woche witterungsbedingt zwei Einheiten auf dem MTB (insgesamt 61km) -> 3,3h

Schwimmen: --> eine dicke 0 (eigentlich haben wie ja ideales Hallenbadwetter :Cheese: )

Macht insgesamt knapp 11,5h,von denen ich ca. 8h in Laufschuhen auf dem Arbeitsweg verbracht habe. Eventuell laufe ich Silvester noch einen 15er, mal sehen was das Wetter bringt!

Nächste Woche ist dann die funky Weihnachtswoche! Ich muss nur noch bis Dienstag arbeiten, so dass ich hoffentlich zwischen Geschenken (wollen noch besorgt werden) und Essen ausreichend trainieren werde.

Ziele für die nächste Woche sind auf jeden Fall mehr Wasserzeit als diese Woche :Lachanfall: und eine längere Einheit auf der Rolle. Ansonsten passe ich das Training dem Wetter an. Dank Arnes LD Workshop gibt es ja ausreichend Unterhaltung für 240 Rollenminuten! Auchhier noch einmal ganz herzlichen Dank dafür!

So, ich jage jetzt meine Frau in den Schnee, bei der stehen heute 12km Laufen auf dem Plan! Sie sitzt aber noch mit Schokolade auf dem Sofa,.....so geht das ja aber nicht! :Peitsche:

Carlos85
19.12.2010, 21:20
Wofür trainiert deiner Frau denn?

Carlos85
19.12.2010, 21:20

Carlos85
19.12.2010, 21:21
Kannst du meine Frage endlich mal beantworten :Lachanfall:

Ne sorry, ich hab aber nur 1x auf antworten gedrückt!

trialdente
20.12.2010, 07:17

Die läuft Anfang des Jahres Ihren Halbmarathon,....gestern hat Sie aber bereits Marathontrainingspläne gewälzt!

...ist wohl ansteckend der Quatsch! :Cheese:

Decke Pitter
21.12.2010, 12:17
Hallo zusammen,

es taut in Aachen und der Schnee verwandelt sich langsam in Matsch.

Besser is´ das!

Zusammenfassung der 1. PREP-Woche:

2:10 Swim 2x
3:00 Bike 2x (Indoor)
2:50 Run 4x
1:00 Kraft@Home 2x
Total: ca. 9 h

So wie es aussieht, könnte es diese Woche mit Radfahren draußen klappen. Die Hoffnung bleibt :Lachen2:

Bis dann und schon mal Happy X-Mas für euch!

Tom

trialdente
21.12.2010, 13:11
Hey Tom!

Wenn die Grütze von den Strassen ist können wir in den kommenden Tagen/kommenden Woche mal eine Runde drehen!? Wie schauts? Machen wir am besten dann kurzfristig und nach Wetterlage! Ansonsten gibts ein gemeinsames Läufchen?

Beste Grüße!

Decke Pitter
22.12.2010, 09:47
Salute Marcel!

Prima Idee, können wir alles gerne machen!

Allerdings...

Über die Weihnachtstage bin ich in Kölle.

Morgen, also Donnerstag, steht mein langer Lauf auf dem Programm. So gegen 17.30 - 18.00 Uhr. Bin aber flexibel nach hinten raus. Passt das bei Dir?

Ab dem 27.12. bis Sylvester bin ich wieder in AC und arbeite. Bin aber auch hier flexibel und kann mittags Schluss machen. Vielleicht dann mit dem MTB oder dem Rennrad mal für 2 Stündchen oder so?!

Abwarten, es soll ja schon wieder kälter werden...

Wir telefonieren oder emailen?!

Bis bald,
Tom

trialdente
23.12.2010, 19:26
Schnee weg......war eine tolle Idee! Ich könnt kotzen! Werde mit dem MTB ein paar Ründchen drehen (Feldwege, Stolberger Wald etc.). Die Wege sind passabel zu fahren. Wenn Du Lust hast, kommte mit! ;-)

Decke Pitter
24.12.2010, 08:02
Hi Marcel,

fahre jetzt nach Köln...wenn denn der Zug kommt...

Dir und Deiner Familie Happy X-Mas!

Bis die Tage, spätestens im März wenn der Scheiß-Schnee weg ist :confused:

LG Tom

trialdente
26.12.2010, 20:04
Weihnachten ist vorbei und da Sonntach ist, gibts jetzt wieder einen Wochenrückblick!

Leider ist der Schnee noch deutlich mehr geworden, auf Balkonien liegen amtlich vermessene 51cm. An so viel Schnee kann ich mich hier nicht erinnern und in den kommenden Tagen wird dieser bei Temperaturen zwischen -2 und 2°C auch nicht wirklich verschwinden! :Nee:

Nun ja, neben bescheidenem Wetter und viel Essen wurde natürlich auch wieder trainiert. Da die Schwimmbäder kollektiv geputzt werden und ich keine längere Autofahrt machen wollte, bin ich den örtlichen Badeanstalten fern geblieben,...zwei Wochen kein Schwimmen! Das muss nächste Woche wieder werden.

Ansonsten stehen 66,7 Laufkilometer, also 7,3h im Schnee zu Buche. Diese verteilen sich auf sechs Einheiten, wobei mit 16,2 und 18,6km auch zwei längere Läufe dabei waren. Noch länger als ~2h machen bei den Verhältnissen momentan aber keinen Sinn.
Dazu kommen dann noch 84,3km auf dem Rad/Rolle (3h), wobei ich in 45 Minuten am Donnerstag ganze 8km mit dem MTB geschafft habe. War dann auch mehr Krafttraining für den Oberkörper als Radeln. Die restliche Zeit habe ich auf der Rolle den Carlos85 gemacht,....aber die Rolle und ich werden nie die besten Freunde! :Nee:
Zusätzlich gab es noch 2x Krafteinheiten, die an den Folgetagen für ordentlichen Muskelkater sorgten. :Cheese:

Da ich in der kommenden Woche Mo-Mi arbeiten gehe und die Strassen mit dem Trekkingrad nicht befahrbar sind, werde ich wieder laufen. Das macht dann in diesen drei Tagen schon einmal 50 Laufkilometer. Ansonsten mal sehen, was noch so geht! Für den geplanten 15er Wettkampf zu Silvester sehe ich bei dem Wetter inzwischen schwarz! Auf Schnee und Eis macht das keinen Sinn!

Ach ja, ich habe über die Weihnachtswoche ein weiteres Kilo abgenommen und nähere mich der "7" an erster Stelle! :liebe053:

trialdente
27.12.2010, 09:23
Ich habe heute morgen auf dem Arbeitsweg laufend mein Frühstück der Firma Chiquita im Rucksack transportiert. Direkt danaben habe ich dann Uhr, Handy, Schlüssel und Geldbörse transportiert.

...WARUM IST DIE BANANE EXPLODIERT UND HAT MEIN HANDY GETÖTET? .....jetzt muss ich mir ein neues kaufen, weil es in der Bananengrütze verreckt ist!

neonhelm
27.12.2010, 10:00
...WARUM IST DIE BANANE EXPLODIERT UND HAT MEIN HANDY GETÖTET?

Weil dir Essentials (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=105893&GTID=750fdd7d44c7566ff0beeb639aa72657a33)für den Rucksacktransport fehlten...? :Lachen2:

Decke Pitter
28.12.2010, 13:40
Tach zusammen so zwischen Weihnachten und Neujahr!

Also, was konnte ich letzte Woche schaffen?!

2:20 Swim 2x
3:30 Bike 2x (Indoor)
3:18 Run 4x
1:20 Kraft 2x
Total: ca. 10h30min

Die Trainingswoche "lebte" von der Häufigkeit der Einheiten. Beim Schwimmen mache ich z.Zt. eine Einheit mit Schwerpunkt Technik und die andere Grundlage (z. B. 20 x 100 m im Hauptblock). Spinning auch grundlagenorientiert. In der kürzeren Einheit paar Spielereien mit wechselnder Trittfrequenz, einbeinig fahren und so. Laufen letzte Woche nichts länger als eine Stunde. Dabei habe ich mir vorgenommen - das hat auch die letzten Wochen immer geklappt - den langen Lauf zwischen 1h30min - 1h45min zu machen.

Bis dann

trialdente
03.01.2011, 15:19
Endlich ist die Festtagsdudelei vorbei aber der Schnee hält sich doch sehr penetrant. Wenigstens die größeren Strassen sind jetzt frei, so dass ich ab morgen wieder zur Arbeit radeln werde.

Letzte Woche gab es 54 Laufkilometer im gemütlchen GA Tempo (Ausnahme waren flottere 15km zu Neujahr), 50,2 Rollenkilometer (eine Einheit) und unglaubliche drei Schwimmeinheiten (6,3km), an denen ich den wesentlichen Schwerpunkt auf die Technik gelegt habe. Insgeamt gabs diese Woche also 10,5h Training. Hinzu kommen noch zwei Einheiten Kraft (Stabi/Hanteln werfen) a 30 Minuten.

Heute geht es weiter mit dem Schwimmtraining im Verein und einer halben Stunde Laufen direkt davor. Ab morgen fahre ich dann wieder mit dem Rad zur Arbeit, sofern das möglich sein wird. Da der erste PREP Monat jetzt vorbei ist, schwenke ich jetzt auf Arnes neue Pläne um. Die habe ich auch schon zur Verschönerung der Wohnung an die Küchenschränke tapeziert.
Ansonsten habe ich mich für den Dua im April am Blausteinee angemeldet und werde diesen aus dem normalen LD Training bestreiten. Mal sehen, was ich bis dahin auf der Pfanne habe.

Zuletzt stirbt bekanntlich die Hoffnung....mein Wunsch für das kommende WE: eine längere Radausfahrt im Freien, egal ob mit dem RR oder auf dem Trekkingrad! Hauptsache frische Luft!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start in die 2011er Saison, auf das Ihr alle Eure Ziele erreicht!

Decke Pitter
05.01.2011, 10:43
Frohes Neues Jahr Freaks!

Ist ja schon Mittwoch; trotzdem die Daten der vergangenen Woche.

1:55 Swim 2x
2:00 Bike 1x (Indoor)
5:25 Run 6x
0:50 Kraft 2x
Total: 10 h 10 min

Letzte Woche ging dann auch mal wieder untergrundtechnisch ein langer Lauf über 1 Std. 45 min. im GA 1 Bereich. Das Schwimmen wie gehabt. Eine Einheit Technik und die andere Grundlage. Beide Einheiten mit kurzen Speedskills aufgepeppt.

Es soll wärmer werden...bis 11 Grad (PLUS) am Wochenende. Ich baue demnach auf zwei Freiluftradeinheiten am Freitag und Samstag...

Bis dann

trialdente
05.01.2011, 11:03
Es soll wärmer werden...bis 11 Grad (PLUS) am Wochenende. Ich baue demnach auf zwei Freiluftradeinheiten am Freitag und Samstag...

Bis dann

Ich drücke schwer die Daumen! Es wird zwar warm, aber auch nass von oben werden. :Nee: Egal, wichtig ist ersteinmal, dass die schönen Wege und Strassen wieder frei werden. Freitag gehts um 14.00 zum Schwimmen, ich werde wohl Sa und So radeln ;-)

...heute langer GA Lauf!

Decke Pitter
05.01.2011, 11:24
...ich werde wohl Sa und So radeln ;-)

Na, vielleicht klappt es ja mit "uns" am Samstag ;)

trialdente
05.01.2011, 11:47
Na, vielleicht klappt es ja mit "uns" am Samstag ;)

Jo, wenn das Wetter stimmt könne wir mal um den Tagebau ballern!

Decke Pitter
05.01.2011, 11:51
Jo, wenn das Wetter stimmt könne wir mal um den Tagebau ballern!

Ich bin jetzt schon so was von aufgeregt!

trialdente
05.01.2011, 15:47
http://www.wetteronline.de/Nordrhein-Westfalen/Wuerselen.htm

....sieht ja ganz ordentlich aus :Cheese:

Decke Pitter
07.01.2011, 11:27
Salute Marcel!

So, jetzt gibt es aber kein Zurück.

Für Samstag ist trockenes Wetter bei 11 Grad angesagt. Stürmische Böen... egal...

Treffen am Flughafen Merzbrück und dann eine Runde um den Blausteinsee?! Wir ersetzen aber "ballern" durch "locker kurbeln" ;)

12.00 Uhr für Dich ok?

A prestu
Tom

trialdente
07.01.2011, 11:43
Ui, welch erschreckende Wettervorhersage! Ich werde heute nachmittag umgehehend mit der Regierung sprechen. Wie wäre eine Runde um den Tagebau (Hoengen - Schleiden - Siersdorf - Dürboslar - Merzenich - Koslar - Jülich - um den Tagebau und über Dürwiss und St. Jöris zurück zum Flugplatz? Sind ca. 60km von mir zu Hause ... möglicher Treffpunkt wäre ARAL Kaninsberg.

Am Vormittag solls am schönsten sein, ginge auch früher?

Decke Pitter
07.01.2011, 12:28
Ui, welch erschreckende Wettervorhersage! Ich werde heute nachmittag umgehehend mit der Regierung sprechen. Wie wäre eine Runde um den Tagebau (Hoengen - Schleiden - Siersdorf - Dürboslar - Merzenich - Koslar - Jülich - um den Tagebau und über Dürwiss und St. Jöris zurück zum Flugplatz? Sind ca. 60km von mir zu Hause ... möglicher Treffpunkt wäre ARAL Kaninsberg.

Am Vormittag solls am schönsten sein, ginge auch früher?

Runde ok!

ARAL ok!

Wieviel denn früher? Weil morgens noch ein Besuch in der Schwimmhalle dringlich ist ;)

11.00 Uhr?

trialdente
07.01.2011, 12:30
Melde mich nach der Diskussion mit der Regierung! Früher als 11.00 muss nicht sein! ;-)

Decke Pitter
07.01.2011, 12:42
Melde mich nach der Diskussion mit der Regierung! Früher als 11.00 muss nicht sein! ;-)

So machen wir das!

12.00 Uhr ist auch nicht früher als 11.00 Uhr :Lachen2:

Mir ist egal ;)

trialdente
07.01.2011, 19:08
Hui Hui, heute habe ich mir eine dicke Einheit im Wasser verordnet. Insgesamt 1km Technik, eine Pyramide mit Paddels und Pull Boy und einer ordentlichen Einheit Kraulbeine. Am Ende waren es 3,2km, wobei ich dann das Ausschwimmen auf 200m reduziert habe ;-)

Jetzt habe ich laaahhhhme Flügel! Gleich geh ich laufen und morgen zum radeln brauch ich die ja aber zum Glück nicht wirklich!

trialdente
08.01.2011, 09:02
Moin Tom!

11.00 an der ARAL oder was machen`mer?

Ein völlig verstörter Marcel......Sonne, Wind und nix weiss!

;-)))

Decke Pitter
08.01.2011, 09:17
Hallo Marcel,

geht klar.

11.00 Uhr ARAL.

Das ist doch B 264 aus Haaren Richtung Würselen Ecke Oppener Str., oder...?

Als Nicht-Aachener verhaspele ich mich immer mit den ganzen großen Kreuzungen in Würselen.

Bis gleich

P.S.
Geht doch auch mal an Dein Handy ;-)

trialdente
09.01.2011, 18:15
Schon wieder eine Woche um und am WE doch tatsächlich zwei Mal mit dem Rad auf schneefreien Strassen unterwegs!

Die Woche sah wie folgt aus:

Mo: Rolle 1h, 30,2km viel Frequenz im Anschluss Schwimmtraining 1h, 1,8km viel Technik
Di: Rad 1,25h, 28,1km mit dem Trekkingrad auf Eis im Anschluss 16,1km laufen 1,5h
Mi: Rad 1h 22,1km (Arbeitsweg)
Do: 1h,22,1km (s.o),
Fr: Schwimmen 3,2km (1000m Technik (2x10 Übungen a 50m))
Sa: 2:30h, 59,2km mit Tom um den Tagebau
So: 1,5h, 37km Trekking, im Anschluss 2h 21,1km mit Freundin

Macht insgesamt: 37,3km Laufen (2 Einheiten), 198,2km auf dem Rad und 5 Schwimmkilometer (2 Einheiten). Macht insgesamt fast 15h Training, ergänzt durch abendliche Krafteinheiten vorm TV.

Schön, dass es zum ersten gemeinsamen Training mit Tom funktioniert hat, auch wenn das Wetter hinten raus echt bescheiden wurde!

Morgen gehts wieder mit dem Rad zur Arbeit und abends dann zum Schwimmtraining. Dienstag mache ich wahrscheinlich neben dem Arbeitsweg mal einen Gemütlichen! :Cheese:

Carlos85
09.01.2011, 20:21
Du orientierst dich aber auch nur ganz grob am 12h Plan oder? :)

trialdente
10.01.2011, 07:30
Ja, den habe ich zumindest ausgedruckt ;-)

Ansonsten stellt das wohl das Minimum dar, was zu investieren ist. Ansonsten nehme ich einfach die Zeit die ich zwischendurch habe und nutze die so gut es geht!

Decke Pitter
10.01.2011, 16:20
[QUOTE=trialdente;517207]

Schön, dass es zum ersten gemeinsamen Training mit Tom funktioniert hat, auch wenn das Wetter hinten raus echt bescheiden wurde!

/QUOTE]

Fand´ ich auch!

Meine "Trainingserfolge" letzte Woche:

Swim: 1 Std. 1 x
Bike: 4 Std. 2x
Run: 4 Std. 25 min 4 x
Kraft: 1 Std. 15 min
macht insgesamt 10 Std. 39 min.

Es läuft also so weit rund und ich bleibe auf Kurs :)

Habe mir bei den Bergsprints letzten Dienstag eine leichte Zerrung zugezogen. Zum Glück ist das aber wieder im Griff. Das Radfahren mit Marcel am Samstag war dann hinten raus doch teilweise GA2...bei dem Gegensturm...Macht ja auch nix!

Bis demnächst!

trialdente
11.01.2011, 15:39
@ Tom:

Habe eine Probeladung Multipower Gel geordert, bringe Dir dann nach Eingang mal etwas zum Testen mit.

Sonntag wirds wieder sonnig und windig......genau unser Wetter ;-)

trialdente
12.01.2011, 09:52
Gestern abend habe ich mir ein paar Gedanken über den Kauf meines ersten Neos für die LD und einige Wettkämpfe auf dem Weg dorthin gemacht. Dabei ist mit klar geworden, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe ;-)

Anfang des Frühlings werde ich zu einem Testschwimmen gehen und das "unbekannte Element" ausgiebig testen. Allerdings wollte ich mir im Vorfeld schon Gedanken machen, da ich ja auch nicht unbegrenzt testen kann. Ich wollte jetzt keine Unmengen an Kohle auf den Tresen legen, aber wie viel ist nötig? Ggf. kann ich dann günstig einen Testanzug erwerben, die dann natürlich in der Auswahl begrenzt sein werden.

Was sind die wesentlichen Dinge auf die ich achten sollte? ...Auftrieb, Flexibilität und Passform...? Ich bin weit davon entfernt mich einen guten Schwimmer zu schimpfen, laut Schwimmseminar ist aber zumindest die Wasserlage "sehr ordentlich" ;-)

Ich habe jedenfalls keine Ahnung, vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen gemacht, was sinnvoll ist??

Schööö!

Decke Pitter
12.01.2011, 10:54
Gestern abend habe ich mir ein paar Gedanken über den Kauf meines ersten Neos für die LD und einige Wettkämpfe auf dem Weg dorthin gemacht. Dabei ist mit klar geworden, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe ;-)

Anfang des Frühlings werde ich zu einem Testschwimmen gehen und das "unbekannte Element" ausgiebig testen. Allerdings wollte ich mir im Vorfeld schon Gedanken machen, da ich ja auch nicht unbegrenzt testen kann. Ich wollte jetzt keine Unmengen an Kohle auf den Tresen legen, aber wie viel ist nötig? Ggf. kann ich dann günstig einen Testanzug erwerben, die dann natürlich in der Auswahl begrenzt sein werden.

Was sind die wesentlichen Dinge auf die ich achten sollte? ...Auftrieb, Flexibilität und Passform...? Ich bin weit davon entfernt mich einen guten Schwimmer zu schimpfen, laut Schwimmseminar ist aber zumindest die Wasserlage "sehr ordentlich" ;-)

Ich habe jedenfalls keine Ahnung, vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen gemacht, was sinnvoll ist??

Schööö!

Hallo Marcel (jetzt auch hier),

frag´ doch mal den Markus Ganser. Der hat doch bestimmt noch Neos im Laden, die Du noch mal ausprobieren kannst. Bei ordentlicher Wasserlage, würde ich sagen, ist Flexibilität wichtiger ist als Auftrieb. Passform muss immer stimmen.

Ich habe meinen aktuellen übrigens beim Triathlon in Eupen sehr günstig gekauft. Könnte aber etwas spät sein für die Saison...

Bis dann

Decke Pitter
12.01.2011, 10:58
@ Tom:

Habe eine Probeladung Multipower Gel geordert, bringe Dir dann nach Eingang mal etwas zum Testen mit.

Sonntag wirds wieder sonnig und windig......genau unser Wetter ;-)

Ich schaue heute mal, was es in der Muckibude meines Vertrauens für´n Isozeugs von Multipower gibt.

Dann sind wir ja bald bestens ausgestattet für die ersten langen Frühlingsradeinheiten und können das mal ausprobieren.

Ich will Sonne und Wärme. Himmel hilf!

trialdente
12.01.2011, 11:28
Jep, habe Markus wegen des Testschwimmens beim Schwimmsemnar schon angesprochen. Werde diese Chance auf jeden Fall auch nutzen.

trialdente
15.01.2011, 17:03
So, heute gabs mal wieder stürmische 2,5h auf dem Rennrad. ...also echtes Ostseewetter, etwas Sonne, Sturm und 10°C.

Morgen soll das Wetter noch besser werden. Werde dann wohl wieder radeln und im Anschluss dann Koppeln!

trialdente
16.01.2011, 20:47
Woche rum - Rückblick :Cheese:

Diese Woche stehen im Haben:

Swim: eine Einheit 1,9km, 1h (Vereinstraining)
Bike: 266km mit zwei schönen Einheiten am WE (66km/2:30 und 93km/3:30), insgesamt 10,3h
Run: 24,1km in 2,7h

...macht insgesamt 14h.

Heute bin ich nach der 3:30 Rennradtour noch 12,5km mit meiner Freundin gelaufen, dass ging erschreckend locker von der Sohle. Jetzt muss nur noch das Wetter so schön bleiben, wie es momentan ist! :Lachen2:

Morgen gehts wieder mit dem Rad zur Arbeit und abends zum Schwimmtraining. Ansonsten ist das einzige Fixum der kommenden Woche, dass ich meine Freundin am Sonntag bei Ihrer Halbmarathonpremiere begleiten werde. Wenn am Samstag das Wetter stimmt, werde ich wieder einen 100er aufm Renner drehen. Ach ja, eine zweite Schwimmeinheit sollte es dann auch wieder sein!

In diesem Sinne, Vollgas Kollegen! :Huhu:

Carlos85
16.01.2011, 22:29
Wie war das mit den sub10 Sprüchen? :)

trialdente
17.01.2011, 07:39
Wie war das mit den sub10 Sprüchen? :)

...ich höre ;)

Von einer Sub10 bin und werde ich auch zu Lebzeiten stets einen gehörigen Abstand halten, dazu fehlt mir einfach das Talent. Wenn ich laufend und vorallem mit SPASS in Ziel komme, war es ein voller Erfolg. :Blumen:

Decke Pitter
17.01.2011, 10:29
Moin zusammen,

der trialdente hat ja echt Glück...Immer gezwungenermaßen so weit mit dem Velo zur Arbeit...Da kommt was zusammen :)

Bei mir sind es nur 8,5 min. pro Strecke. Das rechne ich nicht ;)

Letzte Woche:
Swim: 1:55 h 2 x
Bike: 4: 15 h 2 x (Indoor und knapp 3 h draußen)
Run: 3:45 h
Kraft: 1:05 h
Gesamt: 11:00 h

Hatte mir für gestern Abend einen langen Lauf (2h) vorgenommen. Nach ca. 40 min wurde mir aber leicht schummrig und ich hatte das Gefühl, dass der Kreislauf tief unten im Keller war. Dann habe ich mein Notfall-Powergel (habe ich bei langen Läufen immer dabei) genommen und es ging dann auch wieder besser. Nach 1 h 20 min habe ich trotzdem aufgehört, weil ich mir dachte: Qualität vor Quantität. Die Qualität war gestern keinesfalls erkennbar...

Hatte gestern über´n Tag wenig gegessen. Daran hat es wohl gelegen...

Keep on going guys,
Tom

trialdente
17.01.2011, 17:56
Moin zusammen,

der trialdente hat ja echt Glück...Immer gezwungenermaßen so weit mit dem Velo zur Arbeit...Da kommt was zusammen :)

Nun ja, der direkte Weg ist exakt 6,8km lang, wird aber nur bei Platzregen, in Laufschuhen oder mit dem Auto verwendet :Cheese: Habe mir aber eine erträgliche Strecke gesucht, so dass der Hinweg etwa 12km/30 Minuten entspricht. Zurück gehts dann nach Lust, Laune, Zeit und Wetter.

:Lachen2:

trialdente
23.01.2011, 19:47
So, mal wieder Sonntag, daher Rückblick:

SWIM: 3 Einheiten und 7km
Montag Vereinstraining, Mittwoch Technik und Freitag Strecke

RAD: 5xArbeitsweg macht 120km im Regen

LAUF: 2 Einheiten. Heute gabs dann den ersten offiziellen Halbmarathon der besseren Hälfte. Habe den Hasen gemacht und wie vereinbart das Tempo bei 6:35/km gehalten. Hat prima funktioniert und jetzt bin ich ein wenig Stolz auf meine Kleine! Ich hatte einen prima GA Lauf,auch wenn das Wetter echt mies war.

Zusätzlich gabs dann noch zwei Krafteinheiten, so dass es insgesamt etwa 13 Stunden sportliche Betätigung waren. Der Schwerpunkt lag eindeutig beim Schwimmen und dem langen Lauf am Sonntag. Radeln war diese Woche wetterbedingt nicht wirklich mögich, so dass ich es beim Arbeitsweg belassen habe.

In diesem Sinne, morgen ist wieder Schwimmtraining! :Cheese:

Decke Pitter
24.01.2011, 14:20
Salute,

letzte Woche hat sich bei mir eine Erholwoche "ergeben".

Im Einzelnen:
Swim: 2:15 h 2 x
Bike: 2:15 h 2 x
Run: 2:40 h 2 x
Kraft: 0:35 h
Gesamt: 7:45 h

Immerhin hat es mal wieder für einen halbwegs langen Lauf über 90 min. gereicht und eine schöne lange Grundlageneinheit im Becken habe ich ebenfalls hinbekommen.

Radfahren...tja, das Wetter müsste mal langsam wärmer und trockener werden. Wishful thinking...;)

A prestu!

trialdente
24.01.2011, 15:45
Moin Tom!

Ich bin auch letzte Woche ach zwei Technikeinheiten Mo und Mi freitags abends noch einmal ins Becken. Habe nach dem Einschwimmen ein wenig Technik gemacht und bin dann auch noch einmal ganz gemütlich und locker 2km am Stück gekrault. Das habe ich vorher wochenlang nicht mehr gemacht, da waren es maximal 400 Meter am Stück. Werde ich wohl diese Woche auch noch einmal machen, vorallem wenn das Wetter so mies bleibt! Momentan stehen die Prognosen fürs WE auf bitter kalt und trocken, das würde doch zumindest noch einmal eine Radtour ermöglichen. ...und wenn ich mit der Alltagsmöhre 90 Minuten über Feldwege zockel.

Ich drücke uns die Daumen für besser Wetter!!!

Decke Pitter
25.01.2011, 10:26
Hallo Marcel,

nene, das Wetter verspricht nix Gutes. Laut Wetterbericht WDR2 heute Früh soll es wieder kälter werden.

Am Wochenende bin ich familiär eingespannt; da kann ich gar nicht auf`s Rad. Heute ist mal wieder Spinning angesagt und am Donnerstag möchte ich noch mal draußen fahren. Ist für mich bei Temp. um den Gefrierpunkt eine echte Herausforderungen. Nach knapp ´ner Stunde fallen mir vor Kälte fast die Finger ab...Mal schauen, wie lange ich aushalte...

Lass´ uns mal schön entspannt bleiben. Noch ist PREP-Phase und der Frühling kommt bestimmt. Außerdem sind wir doch auf Kurs, kein Grund zur Beunruhigung :)

Scheißwetter hin oder her. Schönen Tag noch!

Tom

trialdente
25.01.2011, 10:49
Echt Mistwetter, fahre gefühlt seit Wochen bei Regen zur Arbeit und retour. Bin dann gestern abend kurzfristig doch noch schwimmen gegangen und bin noch mal 2,5km am Stück gekrault. Dann haben Sie mich rausgeschmissen ;-)

Jau, sind auf Kurs!

trialdente
30.01.2011, 21:09
Mensch, hier gehts ja ab in den Blogs. Muss unseren ständig von der zweiten Seite nach oben zerren ;)

Wieder eine Woche um und ich habe es eientlich etwas ruhiger angehen lassen.

Montag bis Donnerstag bin ich mit dem Radl zur Arbeit geradelt, was in etwa 100km im Regen entsprach. Freitag habe ich dann mittags Feierabend gemacht in bin noch 53km mit dem Rennrad durch die Sonne geradelt. Samstag gabs dann auch noch einmal 65km bei Sonne und -5°C, danach hatte ich Eispfoten. Montags bin ich dann auch noch einmal 2,5km strecke am Stück geschwommen und habe von einem anwesenden Schwimmtrainer ein positiv Feed back bekommen, was meine Schwimmerei angeht. Auch nett, da ich Ihn nicht kannte und er eigentlich eine Privatstunde mit einer hübchen Blondine hatte ;-) Mittwoch bin ich abends vorm Aachener Pokalspiel noch schnelle 4,5km gelaufen, für mehr war keine Zeit. Heute hatte die Frau Notdienst und ich habe den Kleinen behütet. Nach einem tollen Männertag mit Besuch in einem riesengroßen Schafstall und einem Besuch im türkischen Imbiss gabs eben noch flotte 13km in 60 Minuten.

Somit waren es diese Woche 2,5km Schwimmen, 218,5km auf dem Radel und überaus flotte 17,5km in Laufschuhen.

Morgen muss das Schwimmtraining zugunsten des Geburtstages der Liebsten ausfallen. Also gibts den Arbeitweg auf dem Rad und eventuell noch einen kurzen Lauf, mal sehen. Ansonsten könnte das Wetter so schön sonnig bleiben, nur ein paar Grad wärmer würden längere Ausfahrten erträgicher machen. ... Ja ja, meckern auf hohem Niveau! :Cheese:

So, weiter gehts.... Tom, was geht?

Carlos85
30.01.2011, 21:13
Du meinst das Bayern Pokalspiel? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gib acht, jetzt mach ich dir mal bissl Druck im Winterpokal! Ab nächster Woche hock ich 7-9h aufm Rad :cool:

trialdente
30.01.2011, 21:22
....mir schlottern schon die Knie ;-)

Solten den Winterstürmern mal Feuer unterm Hintern machen...

...also Vollgas

Carlos85
30.01.2011, 21:24
Ja hab ich grad gesehen, gut das ich die Punkte meiner Freundin noch nachzutragen hatte...

Decke Pitter
31.01.2011, 09:37
.... Tom, was geht?

Das wüsste ich auch echt mal gerne... :confused:

Trainingstechnisch betrachtet befinden wir uns schon mal in PREP 3 ;)

Hi Marcel,

die Außentemperaturkurve geht in den kommenden Tagen steil nach oben und am Sonntag soll es um die 10 Grad warm werden. Ich wäre also mal wieder bereit für ein Ründchen auf dem Rädchen. Passt das in Deine Planung?

Die Zusammenfassung der letzten Woche:
Swim: 1:15 h 1 x
Bike: 4:00 h 1 x Indoor, 1x Outdoor
Run: 5:35 h 6 x
Kraft: 0:45 h
Gesamt: 11:35 h

Schönen Tag für alle,
Tom

trialdente
31.01.2011, 10:57
Ja, kommenden Sonntag bin ich im Lande wund würde bei entsprechendem Wetter natürlich wieder radeln! Das WE danach muss ich einen kleinen Break einlegen, weil ich dann Do-So nach Dresden fahre und dort höchstens etwas laufen und schwimmen kann. Geradelt bin ich dieses JAhr aber auch schon ganz ordentlich ;-)

trialdente
03.02.2011, 07:47
Moin Tom!

Das bessere Wetter scheint am Samstag über unserer Dörfer zu ziehen, wie schauts aus bei Dir? ... wie lange/weit wolltest Du fahren? Ich würde mir dann Gedanken hinsichtlich einer Runde machen!

Decke Pitter
03.02.2011, 09:49
Moin Tom!

Das bessere Wetter scheint am Samstag über unserer Dörfer zu ziehen, wie schauts aus bei Dir? ... wie lange/weit wolltest Du fahren? Ich würde mir dann Gedanken hinsichtlich einer Runde machen!

Salute Marcel,

hihi, zwei Dumme ein Gedanke...

Habe Dir gerade ne Email geschrieben, ohne vorher mal hier rein zu schauen :Lachen2:

Kick off: 10.30 Uhr am Samstag an der ARAL und dann etwa 3 Std. flach Richtung Jülich? Gerne können wir so wie beim letzten Mal fahren. War doch ne schöne Runde.

A prestu,
Tom

trialdente
03.02.2011, 10:08
Moin Tom!

Ich werde dann später mal mit der Regierung sprechen, ob das zeitlich genehmigt wird. Rund wird ähnlich der vom letzten Mal, kleiner Änderungen machen wir aber. In 3h kommen wir ja schon schön rum ;)

Melde mich dazu aber noch bei Dir! :Huhu:

...ach ja, zwei Dumme ein Gedanke!....ich bin dann wohl der Gedanke!

trialdente
03.02.2011, 11:05
So, bevor ich vergesse oder schon wieder zum Wochenrückblick aushole, wollte ich noch kurz eine Rückmeldung zum zurückliegenden Monat abgeben. Dieser war im Vergleich zum Dezember wesentlich ausgeglichener, was die zeitliche Verteilung unter den einzelnen Einheiten angeht.
Im Dezember standen beinahe 27h laufend zu Buche, so dass die zurückgelegte Strecke der auf zwei Rädern entsprach. Beides um die 250km, wobei ich lediglich 8km geschwommen war. Im Januar waren es dann:
Swim: 18km
Bike: 830km (alles unter freiem Himmel)
Run: 130km (fast alles GA 1)

Auf dem Rad wollte ich eigentlich die 1000km für den Januar wieder knacken, was aber leider nicht funktioniert hat. Auch wenn der derzeitige Monat drei Tage kürzer ist, soll es wieder in diese Richtung gehen. Beim Laufen werde ich jetzt langsam wieder etwas schnellere Einheiten einbauen, um die Eintönigkeit etwas aufzulockern. So bin ich Montag Abend im Eisregen 9,1km in 40:00 Minuten gelaufen, das Tempo ist also noch irgendwo in meinen Beinen versteckt ;-) Außerdem stehen ja neben dem Ostseeman noch weitere Schandtaten auf dem Zettel, die zumindest mit ansehnlichem Tempo absolviert werden sollen.
Im März werde ich einen Halbmarathon laufen, im April gibt es einen Duathlon und im Mai eine Sprintdistanz. Für den Juni plane ich dann fest mit einer MD (Indeland?), um dann im August hoffentlich fit zu sein. Im Herbst wollte ich dann noch einem Marathon laufen, aber das ist jetzt noch alles in weiter Ferne.

Weiterer Plan diese Woche: heute laufen, morgen schwimmen, Sa radeln mit Tom und Sonntag mal sehen was Wetter sagt!

Ach ja, das Ziel für August: Ankommen und lachen dabei!

Und tschüss…..! :Huhu:

trialdente
03.02.2011, 13:42
Aha, jetzt ist der TOM auch klein, quadratisch und schwarz/weiss ;-)

trialdente
03.02.2011, 18:47
Moin Tom! Das Wetter wird und ich werde wohl beide Tage radeln gehen ;-)

Wäre Samstag auch ein Start ab ARAL um 10.00 möglich? Würde gerne so früh wie Dir möglich starten, was ist denn machbar? Gehste vorher wieder schwimmmen?

Decke Pitter
04.02.2011, 07:24
Aha, jetzt ist der TOM auch klein, quadratisch und schwarz/weiss ;-)

Jaja, er hat sich gedacht, er macht mal was Neues. Bei der Süßen aus Calvi vom "alten" Bildchen habe ich mich im Mai angemeldet. :Liebe:

Freue mich schon...

Decke Pitter
04.02.2011, 07:28
Moin Tom! Das Wetter wird und ich werde wohl beide Tage radeln gehen ;-)

Wäre Samstag auch ein Start ab ARAL um 10.00 möglich? Würde gerne so früh wie Dir möglich starten, was ist denn machbar? Gehste vorher wieder schwimmmen?

Moin Marcel,

Du machts mich fertig... ;) Dann muss ich ja schon um 9.40 Uhr losfahren...Kein Schwimmen morgen. Frühstücken.

Ist ok. Je eher dabei, desto früher davon :Lachen2:

Bis morgen dann und Grüße, Tom

trialdente
04.02.2011, 09:22
Moin Tom!

Fertig mache ich Dich erst morgen auf den Landstrassen im Kreis Heinsberg ;-)

Habe mir mal Gedanken gemacht, fahren von Siersdorf aus über Setterich Richtung Norden bis Tenholt/Brachelen und dann über Linnich retour Richtung Jülich. Hier können wir dann entscheiden, ob wir das große Loch im Boden noch umrollen oder über Bourheim Richtung Blausteinsee abdrehen. Bin den ersten Teil auch in der Form gefahren, macht ja aber nichts ;-) ...nehme mal eine Kartenkopie mit, falls wir uns im wildenHeinsberg verfahren....

...es wird aber wieder übelst windig!!!

Decke Pitter
04.02.2011, 10:26
Fertig mache ich Dich erst morgen auf den Landstrassen im Kreis Heinsberg ;-)

...es wird aber wieder übelst windig!!!

Southwesterlies - also ordentlicher Gegenwind zurück.

Regnen soll es am Morgen auch. Fahren wir auch im Regen los...

Wir schauen morgen Früh mal in den Himmel und entscheiden dann.

OK?

trialdente
04.02.2011, 11:15
Ja, das hatte ich eben auch mit Schrecken feststellen müssen. Wenn es allzu besch... ist, werde ich laufen gehen und den WE Plan umstellen. Würde Dich dann aber informieren. Auf eine lange Runde bei Sturm und regen habe ich wenig Lust! ...beim laufen stört mich das nicht!

trialdente
04.02.2011, 19:42
Moin Tom!

habe Die eine Mail gesendet, kann morgen früh leider nicht! :(

trialdente
06.02.2011, 19:05
Schwupps, schon wieder eine Woche rum. Echt wahnsinn, aber irgendwie fliegt die Zeit gerade nur so an mir vorbei. Das ist auch nicht das Schlechteste, dann ist der Winter auch bald rum! ;)

Zur letzten Woche:

Swim: 3km Streckenschwimmen
Rad: 161km 3 Einheiten (Mo. 25km Arbeitsweg, Sa und So jeweils mit dem Renner im Sturm)
Laufen: 31,5km in 3 Einheiten. Diese Woche bin ich viel zu schnell gelaufen, hatte aber irgendwie noch einmal Lust mich etwas flotter zu bewegen.

Das macht insgesamt 10h Training, plus zwei Krafteinheiten.

Nächste Woche gehts von Do. bis So. einmal quer durch die Republik nach Dresden. Dort wird nicht trainiert, sondern gebummelt und gefeiert. Werde trotzdem Mo.-Do. etwa 100km mit dem Rad auf dem Arbeitsweg einsammeln, morgen abend zum Schwimmen beim Triaclub erscheinen und Di. und Mi. zumindest noch zu laufen. Für Mittwoch nehme ich mir noch mal einen Langen vor, da ich danach dann ausspanne und vier Tage mit meiner kleinen Familie verbringe ! :Blumen:

Decke Pitter
10.02.2011, 10:16
Liebe Gemeinde,

bevor diese Woche auch schon fast wieder rum ist, kommen hier noch meine "Trainingserfolge" der letzten Woche.

War 3 x auf`m Rad und das auch noch draußen. Schönes Wetter gab es ja; etwas stürmisch. Wurde an meine Zeit in HH und Schleswig - Holstein erinnert.

Die Touren führten mich nach Belgien und/oder Holland. Schön ist ja hier bei uns, dass wir eine Runde durch beide Nachbarländer miteinander verbinden können. Bisschen wie Urlaub immer :)

Swim: 2:15 h - 2 x
Bike: 7:15 h - 3 x
Run: 3:00 h - 2 x
Kraft: 0:20 h
Gesamt: 12:50 h

Bis dann,
Tom

P.S.
Marcel, viel Spaß in Dresden und am nächsten Wochenende müsste es doch wieder mal mit einer gemeinsamen Runde klappen. Gestern bin ich die flache Runde über Eschweiler, Jülich, Gereonsweiler und Baesweiler gefahren. Ab Baesweiler über die dusselige Bundesstaße zurück nach AC. Da musst Du mir noch mal den Rückweg über die Nebenstraßen zeigen.

trialdente
10.02.2011, 11:39
Moin Tom!

Ich habe in den letzten Wochen mein Kenntnis des Gebiets um Baesweiler/Geilenkirchen/Übach wesentlich vertieft, so dass wir da jetzt prima fahren können! ....die Bundesstrasse ist wirklich KACKE!

Alaska, ich bin jetzt gleich auf dem Weg nach "Elbflorenz" und lasse dort mal sie Seele drei Tage baumeln (...ja, Beine und Arme auch!)! Sonntag Abend werde ich wohl eine kleine Runde laufen, um die stundenlange Autofahrt zu verdauen.

Ansonsten war ich bereits 2x schwimmen diese Woche, einmal bin ich gemütliche 40 Minuten gelaufen und ich bin ca. 120km auf meinem Arbeitsweg geradelt. Viel mehr kommt diese Woche nicht mehr ;-)

trialdente
15.02.2011, 07:47
Hallo zusammen!

So, zurück aus Dreden und drei Tage einfach mal die Seele baumeln lassen und viel Zeit mit der Familie verbracht. Gestern dann wieder 30km Arbeitsweg, für einen anschließenden Lauf war es mir dann zu nass, da ich eine leichte Erkältung aus Dresden importiert habe.

@ Tom: Wie sieht es mit der WE-Gestaltung aus? Es soll trocken werden, wenn auch mit 5-6 Grad eher kühl. Ich wollte wieder an beiden Tagen rollen, kannst Dich ja mal melden, wie deine Planungen/Vorstellungen sind. :Huhu:

Schönen Gruß!

Decke Pitter
15.02.2011, 11:18
Hallo Gemeinde, hallo Marcel!

Die Ergebnisse der letzten Woche kurz und knapp:

Swim: 2:30 h - 2 x
Bike: 5:30 h - 3 x
Run: 4:10 h - 2 x
Kraft: 0:50 h
Gesamt: 13:10 h

Noch eine Woche mit Umfang und Intensität und dann kommt ´ne Erholwoche. Darauf freue ich mich schon ein bisschen :)

Läuft aber ganz gut alles in allem und mein "Problemmonat" in Sachen Motivation - der Februar - ist ja auch bald rum. Die Schwimmprogramme von Ute M. sind klasse. Machen mir aber auch ein bisschen zu schaffen :Cheese:

Bin dann mal gespannt, wie ich in BASE 1 starte und ob ich eine stabile Grundlage für diese Trainingsphase schaffen konnte.

@Marcel
Samstag ist für mich der bessere Tag zum Rad fahren am Wochenende. Nach Wetterbericht soll es morgens noch ziemlich kalt sein (< 5 Grad). Wir warten mal ab - grundsätzlich ist für mich ein Treffen um 10.00 Uhr bestens.

Maat et joot!

trialdente
17.02.2011, 10:46
So Tommi,

Samstag und Sonntag wird es bewölkt bei 7-9°C und endlich mal ohne Sturm! Die Sonne scheint morgen bei 6°C ;-( Ich werde also morgen versuchen mittags den Schreibtisch zu verlassen und aufs Rennrad zu hüpfen.

Wie schauts aus, Tatze kommt vielleicht auch mit....

Tatze77
17.02.2011, 21:12
Nichts ist so beständig wie die Änderung, ich bin jeze am WE doch bei meiner Freundin in Lüdenscheid, euch viel spass am WE.

LG Tatze

Decke Pitter
18.02.2011, 08:02
Guten Morgen Marcel!

Tommi...:Nee: ;)

Zu Samstag:
Treffpunkt um 10.30 Uhr an der ARAL in Würselen? So gegen 13.00 Uhr wäre ich allerdings gerne wieder zurück in Aachen. Du kannst ja dann noch ´ne Runde über den Vennbahnweg und Stolberg dranhängen.

Wir können uns aber auch am Bhf Rothe Erde treffen, fahren rüber ins wilde Belgistan und über Holland wieder zurück nach Aachen. Kommen dann ein paar Höhenmeter ins Spiel. Schadet aber auch nix :)

Was meinst Du?

Grüße Tom

trialdente
19.02.2011, 09:42
HeyTom, werde 10.30 nicht schaffen! Muss mit dem Zwerg zum Kinderarzt! :Nee:

Decke Pitter
21.02.2011, 14:22
Hallo zusammen,

@Marcel: Kein Problem wegen letzten Samstag. Hoffe es geht Deinem Sprößling gut!

Letzte Woche lief alles glatt und nach Plan. Zumindest trainingsmäßig...ansonsten...auweia...:Nee:

Die Daten:
Swim: 2:35 h - 2 x
Bike: 5:05 h - 2 x
Run: 4:35 h - 4 x
Kraft: 0:45 h - 1 x
Gesamt: 13:00 h

Nun kommt die Erholwoche und dann mache ich mal wieder ein bisschen mehr Ashtanga-Yoga und gehe zum Unterricht.

Euch allen eine gute Woche und Grüße,
Tom

trialdente
22.02.2011, 07:26
Hallo Tom, hallo zusammen!

Bei mir gibt es zuerst die nackten Zahlen der letzten Woche:

Laufen: 19,2km
Rad: 226,1km
Schwimmen: 0km

Leider plagt mich seit letzter Woche eine leichte Erkältung, so dass ich aufs Schwimmen verzichtet habe und alle Einheiten schön ruhig angegangen bin. Am WE wurde dann der Zwerg noch krank, so dass ich zumindest am Sonntag die Familie in den Mittelpunkt gestellt habe.

Momentan leide ich immer noch an einer ordentlichen Portion ROTZ, aber wir haben ja jetzt Ruhewoche! :Cheese: Werde also diese Woche noch sehr ruhig angehen, um dann nächste Woche in die BASE Phase zu starten. ...hoffentlich wieder voll auf der Höhe! ;)

Tatze77
22.02.2011, 09:01
Hey am Wochenende wird fast die 10° Grenze angekratzt, ich habe samstag und Sonntag Zeit für ne Runde. Und wenn ihr ruhig fahren wollt bin ich das beste mittel dazu :Cheese:

Also ich werde Samstag und Sonntag fahren (ca 60 und 80 km)(Würselen ,H´rath,Übach.GK,Lindern ,Linnich,ALdenhoven,BSS...)

Ich hoffe ihr seid Gut durch die Prep gekommen und seid fit fürs km-schrubben ;)

LG aus der Nachbarschaft

trialdente
23.02.2011, 07:13
Moin Tom, moin Tatze

Ich laboriere noch immer an meiner Erkältung, kann ja aber zum Glück diese Woche die Füsse still halten. Laut Wetter soll es am Freitag trocken und ein wenig sonnig werden. Wäre es Euch möglich auch freitags nachmittags zu fahren? etwa von 15.00 oder 15.30? Da schaffen wir auch 50-60km lockeres gestrampel. Am WE wirds laut Internet eher nass,.... :Nee:

Decke Pitter
23.02.2011, 08:45
Moin Jungs,

dann mal gute Besserung, Marcel. Mich hat auch der fiese Winterrotz im Griff. Ist aber nicht ganz so schlimm. Trinke viel heißes Wasser mit Ingwer drin. Das hilft :)

Tja, das Wetter...soll auch wieder richtig kalt werden Anfang März. Isch krisch Plack...:(

Am Freitag kann ich nur am Vormittag und dann möchte ich mal den vorgesehen Rad-Test machen. Dafür muss ich dann noch mal mein Wettkampfrad zusammen schrauben...

Sieht so aus, als müssten wir unsere nächste gemeinsame Tour erst mal wieder verschieben. Nächstes Wochenende ist ja dann auch schon Karneval.

ALAAF und beste Gesundheit,
Tom

trialdente
23.02.2011, 09:24
Moin Tom!

Ich trinke auch fleisiig heisses Wasser/Tee mit frischer Zitrone, ich hoffe das hilft! Habe bei meiner Frau (Tierärztin) jetzt aucvh Pferdemedizin bestellt, dass sollte helfen ;-)

Habe Karneval Do-Mo frei und werde dann fleissig radeln.

Tatze, wie schauts aus mit Freitag? Treffpunkt Pley Kreisel?

Tatze77
23.02.2011, 13:58
Hm 15 Uhr is bissel knapp, bekommste es früher hin? habe abends noch Physiotherapie

14:30 oder 14:45....

trialdente
23.02.2011, 19:06
Moin Tatze!

Sollte machbar sein! Wann müssten wir wieder zurück sein? Könnte ggf. um 13.00 Feierabend machen und könnte dann durchaus um 14:45 an irgendeinem Treffpunkt erscheinen ;-)

In welche Richtung soll es gehen, bzw. was schwebt Dir hinsichtlich der Strecke vor? Komme dann gerne zum Kreisel Pley/Bardenberg, brauche bis dort etwa 10-15 Minuten. Strecke haste parat?

trialdente
25.02.2011, 12:44
...heute radeln mit Tatze!

Hoffentlich ist am Monatg zum Start in die BASE Phase der Schnupfen endlich weg!

Tatze77
25.02.2011, 12:55
also wir fahren meine Standartrunde, wenn du früher feierabend hast ruf an ich kann ab 14 Uhr und muss spätestens um 17:10-15 zuhause sein.
Also richtung Übach.

trialdente
25.02.2011, 19:31
Schön wars,......hatte Deine Nachricht nicht gelesen, war aber trotzdem 5 Minuten eher da! Du ja aber anscheinend auch!

Prima, demnächst auf ein Neues inklusive Master Tom!

@ Tom:

Erkältung und Radtest .... macht das Sinn ;-)

Wie ist es denn gelaufen und was hast Du gemacht? Nimmst ja jetzt bestimmt Anlauf Richtung ALAAAAF, oder?

Bisher habe ich eine recht ruhige Rekomwoche, in der ich bisher aufrund der Erkältung auch nur geradelt bin. Mal sehen was das Wetter am WE bringt, werde wohl an beiden Tagen noch mal in die Laufschuhe springen.

Nächste Woche werden die Küchenschränke mit neuen Plänen dekoriert, es startet die BASE Phase. Mal sehen wie es sich entwickelt. Bisher stehen im Jahr 2011 ca. 200 Laufkilometer, 1500km auf dem Rad (draussen) und 25km im Wasser zu Buche. Kommende Woche gibt es dann die erste 4h Radeinheit, sofern das Wetter es zulässt. Bisher habe ich mich mit Runden <100km zufrieden gegeben, dass darf jetzt endlich geändert werden. Ansosnten soll es ab kommender Woche wesentlicher strukturierter und somit nach Plan gehen. Mal sehen, ob die Umsetzung gelingt!
Eine Ausnahme werden wohl die Karnevalstage bilden, da ich bei gutem Wetter einen kleinen Radblock einschieben werden. Habe Do-Mo frei, so dass ich theoretisch an fünf Tagen aufs Rad kann ;-)

Bei uns wird es wohl eine nasses WE werden, hoffe einge Leser hier haben mehr Glück!

trialdente
28.02.2011, 11:05
In diesem Falle bin ich jetzt endlich froh, dass die vergangene Woche vorbei ist. Ich hatte Ruhewoche und in den letzten 10 Tagen eine ordentliche Erkältung. Von daher kam mir die Ruhewoche sehr gelegen. Geleistet habe ich in der zurückliegenden Woche nicht wirklich viel, die nackten Zahlen belaufen sich auf 203 gemütliche Rennradkilometer und zwei Wochenendläufe a 40 Minuten (7,5km). Aufs Schwimmen habe ich aufgrund der Erkältung bewusst verzichtet.
Jetzt ist der Spaß allerdings vorbei, ab heute startet die BASE I Phase. Da ab Donnerstag hier die große Karnevalssause startet und ich mich dem Treiben dieses Jahr nicht anschließen werde, habe ich ausführlich Zeit zum Sporteln. Somit werde ich von Do. – So. ergiebig radeln können und werde hier einen kleinen Radblock einbauen.

Der Plan schaut in etwa so aus:
Montag: Schwimmen Verein und vorher 45 Minuten GA Lauf
Dienstag: Laufen Intervalle (Tabata) ~ 60 Minuten; bei gutem Wetter ~ 30km Arbeitsweg Rad
Mittwoch: langer Lauf, 1:45 GA1; bei gutem Wetter ~ 30km Arbeitsweg Rad
Donnerstag: Radeinheit (ca. 50km)
Freitag: Radeinheit (ca. 70km); abends Schwimmen (90 Minuten)
Samstag: Radeinheit (70km) mit anschließendem Koppellauf (60 Minuten)
Sonntag: Radeinheit (erste lange >100km dieses Jahr), Koppeln 15 Minuten (3 Kilometer)

Ich hoffe das Wetter spielt mit und bleibt mal ein paar Tage trocken, so dass ich weiterhin an meiner Radgrundlage arbeiten kann. :Nee:

Tatze und Aquisgrana: Sofern Ihr nicht allzu sehr im Faaastelooovend versackt, könnt Ihr mich gerne bei den Einheiten begleiten :Huhu:

Carlos85
28.02.2011, 11:31
Puh, du reisst echt gut was runter mit dem Rad!

trialdente
28.02.2011, 14:00
Puh, du reisst echt gut was runter mit dem Rad!

Wenn das dann im August dazu führt, dass ich ansatzweise "gemütlich" über die Radrunde komme und möglichst fit in die Laufschuhe springen kann, hat es sich gelohnt. ;)

Tatze77
28.02.2011, 15:31
Tatze und Aquisgrana: Sofern Ihr nicht allzu sehr im Faaastelooovend versackt, könnt Ihr mich gerne bei den Einheiten begleiten :Huhu:

Also Freitag 70 hört sich eig. ganz gut an, habe allerdings das rechte knie noch etwas matschig ... wenn es sich gut entwickelt gerne.

Bis heute abend dann beim schwimmen.

LG

trialdente
01.03.2011, 10:14
@ Tatze:

Habe gestern nach dem Training noch mit Carsten gesprochen, wäre es Dir möglich am Freitag um 9.45 am Kreisel zwiscehn Weiden und Linden zu sein? Dann treffen wir Carsten gegen 10.00 an der Waschstation in Begau. .....wenn Dein Kopf von Donnerstag vom Karneval in Kölle nicht zu dick für Deinen Helm sein sollte!
Strecke wird voraussichtlich flach und um die 70km, ich werde ggf. noch etas anhängen ;)

Tom, Du bist wahrscheinlich Freitag früh nicht in der Lage zum radeln, oder? :Nee:

Decke Pitter
01.03.2011, 10:26
Moin zusammen,

@marcel
Ach, das war doch nur Schnupfen und den habe ich ziemlich oft im Winter bei der nassen Kälte. Wor nit esu schlimm ;)

Den Radtest habe ich aber trotzdem nicht gemacht. War Freitagmorgen noch nass auf den Straßen und dann bin ich doch lieber mit der Winterschlampe in den "Dutch Mountains" gewesen. Habe mich da mal wieder total verhaspelt bei Valkenburg und musste mich von einem Mountain Bikern mit GPS rauslotsen lassen.

Dafür hat es aber für einen Schwimmtest am Wochenanfang und den Lauftest am Sonntag gereicht.

Ja, Fastelovend steht vor der Tür und blöderweise habe ich von morgen Früh bis Äschermittwoch Rufbereitschaft. Die Aachener Narren haben mich sozusagen ordentlich ge*****. Ich muss mich im Dunstkreis der schönen Stadt Aachen aufhalten, kann also gar nicht nach Köln zum Feiern. Mit Kölsch und sonstigem Lebenselixier ist sowieso mal schön Pause. Ich arbeite aber gerade noch dran und versuche einem Kollegen zumindest den Rosenmontag aus dem Kreuz zu leiern. Hoffe und bete zum Karnevalsprinzen zu Köln, dass der Kollege für mich übernimmt.

Rad fahren ja und auf jeden Fall am Sonntag die lange Tour. Fahre aber immer nur Runden, damit ich, wenn das doofe Telefon klingelt, nicht igendwo in Mönchengladbach oder Monschau stecke ;)

Tschüss an alle und bleibt gesund!

ALAAF

trialdente
01.03.2011, 11:44
@ Tom:

Wie weit darfst Du Dich denn entfernen am Sonntag?

trialdente
01.03.2011, 11:49
Dafür hat es aber für einen Schwimmtest am Wochenanfang und den Lauftest am Sonntag gereicht.

ALAAF

Und, was ist raus gekommen,...biste jetzt schlauer??? :Lachen2:

Decke Pitter
01.03.2011, 12:54
@ Tom:

Wie weit darfst Du Dich denn entfernen am Sonntag?

So weit, dass ich innerhalb etwa einer Stunde am Unfallort bin. Muss dann ja erst mal nach Aachen zurüch radeln, ins Auto springen und losfahren. Also ungefähr so weit, dass ich innerhalb von 30 min. wieder in AC bin.

Weit kommen wir da nicht ;)

Bin aber vor meinem Kollegen auf die Knie gefallen und habe ihm gesagt, dass es um Leben oder Tod geht und ich zu Karneval nach Köln muss. Er klärt das jetzt Zuhause ab und neben dem Rusemondaach jibbet vielleicht noch den Sonntag dazu.

Dann können wir ab dem Vormittag - meinetwegen ab 10.00 Uhr - eine schöne flache 4 Std. Runde drehen. Das Wetter soll ja schön bleiben bis zum WE. Morgen weiß ich mehr.

Decke Pitter
01.03.2011, 13:03
Und, was ist raus gekommen,...biste jetzt schlauer??? :Lachen2:

Jetzt wirst Du aber neugierig, wa? :Huhu:

Schwimmen: 500 m in 7 min 55 sec.
Zum Test im Dezember immerhin um 25 sec verbessert. Könnte aber auch Tagesform gewesen sein. Also vielleicht doch nicht verbessert. Weiß aber, wo ich im Training ansetzen muss.

Laufen: CP 20 die letzten 10 min. im Durchschnittspuls von 173.
Habe mich beim Einlaufen ziemlich am Arsch gefühlt und hätte den Test fast geknickt. Aber muss ja gemacht werden und dann habe einfach mal losgelegt und es ging hinten raus ganz gut.

Nun korrigieren sich die Pulswerte in der Tabelle etwas nach oben.

Ja, insgesamt bin ich jetzt schon ein bisschen schlauer :Lachen2:

Jung`, und Du? Wenn Du Arnes Pläne aufmerksam liest, müsstes Du auch einen Test gemacht haben.

Gekniffen? ;)

Decke Pitter
02.03.2011, 10:13
Moin Marcel,

alles klar. Ich habe die besten Kollegen auf der Welt :Lachen2:

Sonntag und Rosenmontag keine Rufbereitschaft und somit komplett frei.

Mach´ mal einen Vorschlag für Sonntag. Es soll sonnig aber kalt werden. Treffpunkt am Vormittag, oder?

KÖLLE ALAAF

trialdente
02.03.2011, 21:50
Moin Tom!

Nee, Sonntag habe ich vormittags Kinderdienst und die Sendung mit der Maus feiert 40. Geburtstag .... da muss ich mit dem Zwerg auf dem Sofa sitzen.

Ich habe so ab 13.00 Ausgang, passt Dir das auch? Morgen gehts Richtung Indeland, Freitag dann Richtung Heinsberg/Selfkant, Samstag ein kleine 40er Runde zum Blausteinsee mit anschließendem Koppeln und am Sonntag wollte ich dann zum ersten Mal die 100er Marke passieren. Wenn 13.00 für Dich auch in Ordnung ist, können wir gerne gemeinsam tun ;-)

Gerade bin ich 16,7km in 77 Minuten gelaufen und hatte einen Durchschnittspuls von 157, die Laufform kommt also langsam auch! ....obwohl ich eigentlich viel zu wenig laufe und seit Jahresbeginn noch keine 200km gelaufen bin. Haben sich die 270 Laufkilometer im Schnee des Dezembers dann doch gelohnt.

Decke Pitter
03.03.2011, 07:44
....obwohl ich eigentlich viel zu wenig laufe und seit Jahresbeginn noch keine 200km gelaufen bin.

Dann lauf´ doch zukünftig jedes Mal zur Arbeit ;)

Hi Marcel,

können wir so auch machen. Sonntag ab 13.00 Uhr. Laut Wetterbericht soll es nur 3 Grad "warm" werden....

Bin doch so eine Frostbeule - oh weh, oh weh, jammer, jammer. Mal sehen, wie lange ich das aushalte. Wir planen mal so grob Richtung Jülich, fahren um die Hambacher Höhe und dann "rechts" ab nach Düren. Da könnte ich zur Not in die Bahn springen wenn die Zähne klappern. Ist das ok für Dich?

Bis dann und schöne Karnevalstage. Halt den Ball flach :Lachen2:

KÖLLE ALAAF

Tatze77
03.03.2011, 08:07
Kölle Alaaf auch von mir. Mein Knie geht heute ganz gut @Marcel die chancen für morgen sind gestiegen :Cheese:

@aquisgrana der Riesenelephant am Heumarkt bin ich ^^

Decke Pitter
03.03.2011, 08:31
Kölle Alaaf auch von mir.

@aquisgrana der Riesenelephant am Heumarkt bin ich ^^

Hör´ mir bloß auf...

Habe heute Rufbereitschaft und kann nicht nach Kölle.

Morgen aber...zuerst der FC und dann im Gaffel am Dom.

ALAAF Tatze, loss d´r Kirch im Dörp :Lachen2:

trialdente
03.03.2011, 20:20
So, heute konnte ich mittags in den Feierabend starten und habe beim Mittagessen schon aufs Thermometer geschaut ..... 2,3°C. Innerhalb einer Stunde konnte ich dann bei 5°C starten, ansonsten gab es nur blauen Himmel, Sonne und leider etwas zu viel Wind.

Insgesamt konnte ich heute knapp 90km verbuchen und habe dabei gerade mal 370HM gesammelt. Flacher gehts hier wohl kaum. Auf den ersten 35km hatte ich doch ordentlich Wind aus Richtung Vorderreifen, so dass es hintenraus dann deutlich angenehmer wurde. Insgesamt hatte ich schon etwas schwere Beine und habe meine gestrige flotte Laufeinheit noch deutlich gemerkt.

Morgen früh ist um 9.30 wieder radeln angesagt. Wenn Tatzes Knie wieder ok ist, treffe ich Ihn um 9.45 und dann sammeln wir um 10.00 einen weiteren Freund ein. Ich drücke Tatze jedenfalls die Daumen, dass er seine Zipperlein unter Kontrolle bekommt. Ggf. gehts dann morgen Abend noch auf eine reg. Laufeinheit mit meiner Freundin. Samstag stehen 90 Minuten Rad und 60 Minuten Koppeln auf dem Programm. Sonntag solls dann wieder aufs Rad gehen, ich hoffe das Wetter hält.

Keep rockin!

Carlos85
03.03.2011, 21:00
Wenn du dich mal an deinen Plan halten würdest, könnte ich mal ein paar Punkte gutmachen! :Lachanfall:

Tatze77
04.03.2011, 08:21
Ich bin pünktlich da, allerdings weiß ich nicht ob ich gut damit fahren kann , ich probiers aus und notfalls kürze ich ab nach hause. bis gleich

Kölle Alaaf

Decke Pitter
04.03.2011, 11:58
Moin zusammen,

zur Vollständigkeit die letzte Woche.

Nothing special...

Swim: 1:55 h - 2 x
Bike: 3:05 h - 2 x
Run: 1:50 h - 2 x
Yoga: 1:05 h - 2 x
Gesamt: 7 h 55 min

Kölle Alaaf

:Prost:

trialdente
04.03.2011, 17:07
Wenn du dich mal an deinen Plan halten würdest, könnte ich mal ein paar Punkte gutmachen! :Lachanfall:

Moin Capitano!

Weils mal wieder nicht in meinem Plan stand, die Sonne aber schien und ich mit Andi und Carsten zwei sehr angenehme Mitstreiter hatte, musste ich heute schon wieder 4h Rennrad fahren :Huhu:

Nachher wollte ich eigentlich noch schwimmen gehen, wenn es zeitlich passt!

trialdente
05.03.2011, 18:18
Lieber Carlos85,

zum Erschrecken aller habe ich mich heute tatsächlich an die Vorgaben des Trainingsplans gehalten:

90 Minuten Rad - 44km mit hoher Frequenz, Schuhe wechseln und 12km koppeln in 60 Minuten.

Ach ja, ich habe das Systemgewicht enorm reduziert und pro Laufschuh ca. 80g eingespart ;-)

@ Tom und Tatze:

Morgen werde ich wahrscheinlich wieder aufs Rad springen und eine größere und gemütliche Runde rollen. Zeitlich kann ich ab 13.00, vorher werde ich mit dem Zwerg spielen ;-)

...und dann freue ich mich auf gemütliche 20 Wanderkilometer am Rosenmontag zur Erholung!

Carlos85
05.03.2011, 18:31
Und du willst mir erzählen du brauchst bei deiner LD länger als ich? Beim Schwimmen mag ich ja schneller sein, ansonsten seh ich da keinen Unterschied!

Saubere Koppeleinheit! Ich darf morgen 3,5h+30min

Tatze77
05.03.2011, 18:52
Ich roll auf jeden mit, sach halt an wann und wo wir uns treffen

LG tatze

trialdente
05.03.2011, 18:53
Der Unterschied besteht darin, dass Du Dir Gedanken über mögliche Zeiten machst, während ich darüber nachdenke, möglichst "schonend" über die Runde zu kommen!

Ansonsten eint uns wohl der große Respekt vor der Sache, was wohl in einer ordentlichen Vorbereitung auf die Sache mündet!

Nee, eigentlich ist es die Flasche Bier mit Blick aufs Wasser im Ziel die mich antreibt ;-))

trialdente
05.03.2011, 18:56
@ Tatze:

Werde morgen früh auf jeden Fall wieder ins Forum schauen und mich melden. Können gerne wieder über H´rath raus fahren, dann seh ich mal was Anderes. Dann würde ich wieder zum Kreisel kommen.

Tatze77
05.03.2011, 19:33
@ Tatze:

Werde morgen früh auf jeden Fall wieder ins Forum schauen und mich melden. Können gerne wieder über H´rath raus fahren, dann seh ich mal was Anderes. Dann würde ich wieder zum Kreisel kommen.

Jo fein dann halt kreisel Pley, sag mir wann du da bist und ich schau mir schon mal Optionen für meine Route an.

trialdente
05.03.2011, 20:32
Also, ich kann morgen so ab 12.00. Dann lasse ich mir mal etwas Luft nach oben und bin um 13.00 am Kreisel Pley.

@ Tom: Gib Laut ;-) Kommste mit? Wenn ja, treffen wir uns um 12.45 an der Tanke oder kommst Du um 13.10 irgendwo nach H´rath City (etwa Shell Tanke), sofern Du über die Roermonder Strasse aus Aachen raus möchtest?

Carlos85
05.03.2011, 20:41
Der Unterschied besteht darin, dass Du Dir Gedanken über mögliche Zeiten machst, während ich darüber nachdenke, möglichst "schonend" über die Runde zu kommen!

Ich glaube dir nicht, das du dir GAR KEINE Gedanken machst, was in etwa machbar ist.

Bei mir haben btw. "die anderen" (also Leute wie du :Lachanfall: ) angefangen mir Zeiten einzureden :Cheese:

Mich erwartet jetzt dann erstmal ne schöne Pizza Crazy Dog http://www.joeys.de/joeys/143 (natürlich ne ganz große) und morgen 4h Sport :)

trialdente
05.03.2011, 21:13
Natürlich denke ich darüber nach, was möglich ist! Es macht ja auch Spaß sich mit der Sache zu beschäftigen. Ich weiss, dass ich locker unter 6:00h fahren kann, werde es aber nicht tun! Warum soll ich mir Gedanken über mögliche Schwimmzeiten machen, wenn der Spaß danach erst los geht...

...Ziel ist es also, ohne größere Probleme und Schlägerein in Ruhe durch die Ostsee zu paddeln und im Anschluss mit Verstand zu radeln. Alles andere wird sich zeigen! Wenn es nachher gut läuft und ich auf dem Rad flott unterwegs bin, werde ich es auch rollen lassen! Die Zeit am Ende spielt keine Rolle.....nächtest Jahr in Roth allerdings dann schon! ....aber pssst, ist noch geheim!!!

Ach ja, guten Hunger Capitano!!!

Decke Pitter
06.03.2011, 09:51
Moin Mädels,

bin für heute Nachmittag raus. Fahre schon gegen 11.00 Uhr los, damit ich schön zeitig in der Domstadt am Rhein bin. Meine Süffel-Kumpels ziehen sonst gnadenlos ohne mich in den Fastelovend; das geht gar nicht. Nüchtern kann ich nicht "dazustossen". :Nee:

Kölle Alaaf - Südstadt Alaaf!!!

Helau für die anderen in Düsseldorf, Krefeld, Mainz, Klein Offenseth-Sparrieshoop und Bielefeld.

:Lachen2:

Veilchendienstag sprechen wir uns wieder. Ab dann wird aber mal wirklich "ernsthaft" trainiert.

trialdente
06.03.2011, 20:26
So, wieder einer Woche um, in der ich einen schönen Radschwerpunkt in die erste BASE Woche gelegt habe. Die nackten Zahlen:

Bike: 14h und 381km
Run: 3h und 36km
Swim: 1h und 2km (Vereinstraining)

Da Karneval war und das Wetter zwar kalt aber überaus sonnig war, konnte ich Do bis heute prima radeln. So kann es bleiben!

Morgen habe ich dann einen Ruhetag, an dem ich mit einer netten Truppe ca. 20km wandern werde. Sollte morgen am Rosenmontag ein Schwimmbad offen hat, würde ich ggf. noch eine Technikstunde einlegen :Cheese:

In diesem Sinne gehts jetzt in die zweite BASE Woche.

Carlos85
06.03.2011, 20:34
Bike: 14h und 381km

Respekt!

trialdente
07.03.2011, 08:55
...gut dass ich heute zum Wandern verabredet bin! Sonst wäre ich angesichts des Wetters schon wieder auf dumme Gedanken gekommen! :Lachanfall:

@ Tatze:
Im Internet steht bei Herzogenrath nicht, dass heute geschlossen ist. Im Aquana sind montags die Schwimmvereine, sofern die heute trainieren?! Was meinste, heute abend H´rath auf ein Stündchen? Bin gleich den ganzen Tag unterwegs, kann erst heute abend wieder schauen!

Carlos85
07.03.2011, 10:10
Ich würd auch auf dumme Gedanken kommen bei dem Wetter. Aber mein Rad ist im Auto...

Tatze77
07.03.2011, 17:31
hey marcel, hoffe du hattest heute viel spass an der Inde , ich geniesse heute meinen Trainingsfreien tag und verzichte aufs schwimmen.

LG Tatze

trialdente
08.03.2011, 14:10
So, gestern gab es einen Tag aktive Erholung mit 20,5km wandern und einer abendlichen Stabieinheit. ...auch mal schön!

Heute werde ich wohl angesichts des tollen Wetters den Heimweg etwas verlängern und später noch laufen gehen.

Am Wochenende soll es wieder trocken un dzum ersten Mal auch richtig "warm" werden,...15°C und Sonne sind dann schon eine Ansage!

Sonnttag gibt es mind. 3h Rad und im Anschluss dann eine 1h Koppellauf und am Sonntag dann die lange Ausfahrt. Falls wieder jemand mitkommen möchte, werde die Noppenberger RTF ins Selfkant fahren. ...macht so 130km inklusive Anfart. Anfahrt wohl so gegen 11.30/12.00. ;)

Decke Pitter
08.03.2011, 14:18
Hi Marcel,

sitze im Büro und versuche gerade, mich nach drei Tagen Karneval etwas zu sortieren...:confused:

Heute Abend muss ich wohl noch mal ran in Ehrenfeld und den Nubbel verbrennen. Was sein muss, muss sein. Es gibt sie also doch wieder, die kleine aber feine Karnevalsauszeit...alle Jahre wieder...wenn et Trömmelche jeit...

Ich bleibe mal schön entspannt und denke, ich kann mir den Trainingsausfall leisten :Nee:

Außerdem bin ich ja noch auf Brautschau, da kommt Karneval gerade recht. ;)

Wer sich da so alles kennen gelernt hat und immer noch verheiratet ist. Faszinierend!

:Liebe: KÖLLE ALAAF :Liebe:

trialdente
08.03.2011, 14:31
Dann hoffe ich mal, dass Du erfolgreich warts! ;-)

Habe gerade gesehen, dass die Noppenberger im April bei der RTF jetzt auch eine 157er Runde im Angebot haben!!! Das wird ein Spaß mit An- und Abfahrt! Hoffentlich stimmt dann das Wetter!

Decke Pitter
08.03.2011, 15:09
Dann hoffe ich mal, dass Du erfolgreich warts! ;-)

Irgendwas geht immer ;)

Eine Hochzeit ist allerdings nicht in Sicht.

trialdente
10.03.2011, 08:12
Jungens, am Samstag werden es 16°C :Huhu:

Am WE stehen 2,5h Rad und 1h Laufen bzw. 4,5h Rad auf dem Plan! Tom, wie schauts? Eventuell mache ich die lange Radeinheit am Samstag, sofern es da dann deutlich besseres Wetter sein sollte!

Tatze77
10.03.2011, 19:03
ich bin am WE nicht in der Region ich fahre Sa in Köln rad entweder ne 74km RTF oder 3 mal die Nordchleife von cologne 226

trialdente
11.03.2011, 10:29
Jut Lange, dann weiss ich bescheid! Wie wäre es denn mit Schwimmen heute Abend in Herzogenrath? Ich werde versuchen heute Nachmittag noch aufs Rad zu kommen, wollte heute Abned aber dringenst noch schwimmen!

Morgen gehts dann ab 11.00 auf die schmalen Reifen, da am Sonntag das Wetter schlechter sein soll und die Zeit am So auch knapp ist.

@ Tom: Wollte Samstag dann die erste wirklich dicke (130+x) Runde drehen, biste fit?

trialdente
13.03.2011, 21:09
Da heute kein Tatort läuft und ich gerade erst nach Hase komme, gibt es jetzt bereits die Rückschau der letzten Woche:

Montag war ich mit einer netten Truppe 21km wandern (4h, Ruhetag), Dienstag war es dann zum ersten Mal nach der Arbeit wirklich schönes Wetter, so dass ich den Arbeitsweg auf ca 50km mit dem Trekkingrad ausgedeht habe und im Anschluss dann einen 6km Tempolauf gemacht habe. Mittwoch abend gings dann auf eine überaus gemütlich 1,5h Rennradrunde im Anschluss an die Radfahrt von der Arbeit. Am folgenden Do gabs dann noch einen wirklich betont lockernen langen Lauf über knapp unter 2h/22,1km. Freitag war dann zeitlich nur wieder eine kleiner Radrunde drin, so dass ich am Samstag dann zur ersten wirklich größeren Runde aufgebrochen bin. Obwohl mal wieder recht viel Wind war bin ich die ersten 115km relativ locker ím 30er Schnitt gefahren und habe dann noch 12 ausrollen dran gehängt. Am Ende standen dann 127km bei schönem Sonnenschein und viel Wind! Heute hatte ich dann Zeit für die Familie eingeplant und bin zwischendurch mal 11,2km in 60 Minuten gelaufen. Hierbei hatte ich doch schon recht schwere Beine von gestern. [--> 13 Stunden/Woche]

Insgesamt stehen diese Woche knapp 40 Laufkilometer und 260 Radkilometer im Haben. Meinem Ellebogen (hatte ich mir unter der Woche beim Heben eines großen Blumenkübels etwas gezerrt) geht es wieder gut, so dass ich morgen frohen Mutes wieder zum Vereinsschwimmen gehen kann.

Ansonsten wird morgen auch das Trekkingrad zum ersten Mal durch ein älteres Rennrad ersetzt, da jetzt hoffentlich der Frühling naht. Da wir vorm Schwimmen wahrscheinlich auch noch laufen werden, steht also ein Minitria an!

Für die Gewichtsopfer habe ich wieder 500g gegen 52 Punkte diese Woche getauscht. Die 1000er Marke werde ich dieses Jahr wohl nicht knacken, fahre zu wenig Rad und laufen/schwimmen brint zu wenige Punkte :Lachen2: ...Momentan fehlen ca. 20 Punkte bis zur Top 200, dass wäre ja noch ein Ziel....

...und mit dem Team sollte die Top 25 gesichert zu sein, die Top20 scheint nicht realisierbar! Aber mal sehen wasd er Capitano noch so für verrückte Ideen hat. :cool:

Decke Pitter
14.03.2011, 14:50
Hallo allerseits,

@trialdente
Haste gemerkt, wa...hatte am Wochenende keine Zeit...Lange Tour am kommenden Samstag?

Die Zusammenfassung der letzten beiden Wochen:

09. KW:
Swim: 2 h 50 min 3 x
Bike: 6 h 30 min 3 x
Run: 2 h 45 min 2 x
Kraft: 0 h 45 min 2 x
Gesamt: 12 h 45 min

Dann kam der Rosenmontag um die Ecke und es war mit der Herrlichkeit in Sachen Training erst mal vorbei.

10. KW
Montag, Dienstag und Mittwoch nichts.
Swim: Fehlanzeige
Rad: 6 h 30 min. 2 x
Run: 2 h 05 min. 2 x
Kraft 0 h 20 min. 1 x
Gesamt: 8 h 55 min.
Immerhin hat es letzte Woche für die lange 4 h - Tour Rad gereicht. Dann ging die Krafteinheit Rad auch noch rein. Wochenende kaum Zeit und zudem postkarnevalistisch erkältet.

Et es wie et es.

Diese Woche müsste ich mal wieder den Kurs Richtung Ostsee aufnehmen :quaeldich: Mal sehen, wie ich heute und morgen in Tritt komme und ob meine Atemwege mal wieder "ordentliches" Training zulassen.

Auf bald.

trialdente
14.03.2011, 15:06
Hallo Tom!

Mit nächstem Samstag können wir mal festhalten, mal sehen wie das Wetter wird! Sonntag muss ich auf jeden Fall um 16.00 zu Hause sein, daher lege ich die lange Runde wieder auf Samstag!

Mal sehen was das Wetter diese Woche so bringt!

trialdente
18.03.2011, 10:37
So, diese Woche fliegt mal wieder an mir vorbei, sehr viel Arbeit und der 60ste Geburtstag meines Vaters standen bisher im Mittelpunkt. Montag bis Donnerstag bin ich jeweils den Arbeitsweg mit dem Rad gefahren (34km, 55km, 24km, 18km) und gestern habe ich dann an den kurzen Rückweg gleich einen Koppellauf gehängt, bei dem ich die ersten vier Kilometer flott in 16:20 gelaufen bin und dann noch knapp 3,5km Auslaufen angehängt habe. Montag gabs dann das Vereinsschwimmen mit lustigen Übungen wie zusammengebundenen Beinen etc.
Heute geht’s direkt von der Arbeit wieder ins Schwimmbad und heute Abend dann noch eine längere Laufrunde. Morgen wollte ich mit dem Wettkampfrad zum Avantisgelände, wo man zwischen zwei großen Kreisverkehren eine beinahe verkehrsfreie 3,5km Runde drehen kann. Dort wollte ich dann Intervalle fahren [etwa 3x3 runden mit einer Runde Pause] und dann mit etwas Zug wieder nach Hause (15km). Dort werde ich dann einen längeren Koppellauf anhängen. Sonntag steht dann wieder eine längere Radeinheit auf dem Plan, ich hoffe das Wetter wird am WE wieder sonnig.
Tom und Tatze, wenn ihr mitwollt …..bitte schreien! Ich denke mir dann für Sonntag noch einen Gemeinheit aus. Auf dem Plan stehen 4,5h flach und auch da werde ich dann im Anschluss noch 2km traben!

Carlos85
18.03.2011, 11:01
du erstaunst mich immer wieder :)

4km @16:20 nennst du "flott", ich würd das glaub ich momentan noch nicht mal schaffen!

Übrigens echt bewundernswert wie du so oft zur Arbeit fährst, so früh wär das ja nix für mich!

Decke Pitter
18.03.2011, 12:09
Hallo Marcel,

morgen starte ich mit meinen Kölner Kumpels in die Saison 2011. Wir nehmen an der RTF in Lechenich teil. Schon möglich, dass mir da der Tatze vor das Vorderrad fährt...

Sonntag bleibe ich in bella Colonia. Lange laufen und den Karneval nachbereiten :Lachen2:

Bis bald und viel Spaß beim Training,
Tom

trialdente
18.03.2011, 18:35
du erstaunst mich immer wieder :)

4km @16:20 nennst du "flott", ich würd das glaub ich momentan noch nicht mal schaffen!

Übrigens echt bewundernswert wie du so oft zur Arbeit fährst, so früh wär das ja nix für mich!

Ich dachte Du läufst inzwischen den Kilometer um die 3:25, da kann Dich ein Tempo von 4:05 über 4km doch nicht schocken?! Nun ja, irgendwie habe ich das inzwischen ganz gut drin nach dem Wechsel direkt meinen Laufrhythmus zu finden. Werde ab dieser Woche auch nach den laaaangen Radeinheiten noch 10 Minuten koppeln.

Heute bin ich furchtbar schwergängig,...wollte eigentlich direkt von der Arbeit ins Schwimmbad, musste aber deutlich länger als geplant im Büro bleiben. Jetzt schwanke ich noch zwischen 60 Minuten im Wasser oder 60 Minuten in Laufschuhen :Nee:

@Tom: Viel Spaß in Kölle und Umgebung!

Carlos85
18.03.2011, 18:50
1km all out vielleicht in 3:25 :)
Dann brauch ich aber ein Sauerstoffzelt :Lachanfall:

trialdente
19.03.2011, 07:59
So, trotz AKUTER UNLUST auf Bewegung bin ich gestern um 19.45 noch Richtung Schwimmbad gefahren. Zur Belohnung war ich nach fünf Minuten für den Rest des Abends vollkommen alleine im Becken! ;) Mensch, dass war vielleicht schön! Nach 60 Minuten bin ich dann wieder raus und war froh, noch gefahren zu sein.

Heute stehen 2,5h Rad und 70 Minuten laufen auf dem Plan. Auf dem Rad werden es wohl Intervalle werden ;)

Morgen gehts dann wieder auf eine längere Runde in die Sonne, abends zum Neotesten ins Wasser!

....für die nächsten Tage ist übrigends Sonne gemeldet! :Blumen:

trialdente
19.03.2011, 15:29
Nachdem es heute früh noch regnete strahlte ab 12.00 dann die Sonne. Aber wie immer bei blauem Himmel war der Wind auch wieder das. Égal, dass Quecksilber krabbelte von 4° Richtung 10° und alle Wolken waren bald verschwunden.

Ich startet gegen Mittag dann zum deutsch-niederländischen Industriepark Avantis, um dort enige schnelle Runden auf einer 3,2km Runde zu drehen. Nach 17,8km Anfahrt zum Einrollen bließ dann über die freien Flächen ein ordentlicher Wind. Nach einer kurzen Runde zum Einrollen bin ich dann 3x6,5km in 10:20/10:15/10:05 gefahren, ohne Wind geht da doch deutlich mehr. Außerdem hatte ich mir eine Pulsobergrenze von 160 gesetzt, die ich dann doch hin und wieder hart schrammte, wenn es aus dem Kreisverkehr abbioegend wieder gegen den Wind anging. Anschließend ging es wieder zurück, wobei ich die letzten 4km mit 103HM dann wieder deutlich flotter gefahren bin, um vor dem Koppeln noch etwas Müdigkeit in die Beine zu fahren. Die letzten 500m bin ich dann ausgerollt. Anschließend umziehen und rein in die Laufschlubben. Ich habe dann nach wenigen Metern bereits gute Beine gehabt und bei einem Puls von 158 im Schnitt nach 46 Minuten über die 10km Marke gelaufen. Anschließend wurde dann bein inzwischen durchaus warmen Temperaturen und kurz/kurz bewandet ausgelaufen. ....jetzt muss ich noch eine Schaukel aufbauen.....ein Erdinger auf dem Balkon fänd ich jetzt besser! :Cheese:

Morgen gehts dann wieder auf eine lange GA Runde bei hoffentlich etwas weniger Wind! Nächste Woche steht dann eine Ruhewoche an, wobei ich am kommenden Sonntag aber auf jeden Fall eine RTF fahren werde (wenns trocken ist).

In diesem Sinne,...ich geh basteln! :liebe053:

Tatze77
20.03.2011, 10:55
Hey Marcel wenn du die letzten 75km heute mit mir zusammen fahren willst (und kannst) ich starte gegen 15 Uhr am Kreisel Pley

übach,GK immendorf Siersdorf Jülich Indemanrunde und zurück

LG tatze

trialdente
20.03.2011, 15:41
Hey Marcel wenn du die letzten 75km heute mit mir zusammen fahren willst (und kannst) ich starte gegen 15 Uhr am Kreisel Pley

übach,GK immendorf Siersdorf Jülich Indemanrunde und zurück

LG tatze

Bin schon gegen 11.30 bei Dir am Kreisel vorbeigeflogen und dann die Runde wie beim letzten Mal Richtung Niederzier/sophienhöhe. Habe alle schönen Feldwege vom letzten Mal gefunden, auch wenn dieses Mal keine Karnevalszüge unterwegs waren. :Lachanfall:

Insgesamt bin ich heute die 115km gefahren, die ersten 110 im 30,5er Schnitt, den Rest dann ganz locker aus. Hatte jedoch ordentlich schwere Beine von gestern, zum Glück ist jetzt Ruhewoche. ;)

Gleich fahre ich noch zum Neo Testschwimmen ins Hallenbad, mal sehen, was es denn schönes gibt! :Lachen2:

Insgesamt gabs diese Woche:
Run: 18,9km in 2 Einheiten
Bike: 310km
Swim: 4km + Neotesten gleich

Somit stehen diese Woche wieder 15 Trainingsstunden im Büchlein, die ich insgeamt sehr gut vertragen habe.

Tatze77
20.03.2011, 17:57
dann habe ich dich wohl heute morgen(mittag) gesehen(auf der Hauptstarsse durch Bardenberg) als wir zum Flohmarkt beim toom gefahren sind :-) .

bin meine Runde dann alleine gefahren war sau gut :-)

trialdente
21.03.2011, 17:42
So, gerade die 1000km auf heimischen Strassen im März auf dem Rad vollgemacht :liebe053: ...und noch soo viel vom Monat übrig!

trialdente
22.03.2011, 07:23
Guten Morgen zusammen!
Gestern bin ich nach der Arbeit bei strahlendem Sonnenschein noch einen größeren Umweg gefahren, u m die 1000km für den März zu komplettieren. Insgesamt waren es 56,4km bei wirklich schönem Wetter!
Gestern Abend hatten wir dann Schwimmtraining und ich wollte die Ruhewoche mit ein paar gemütlichen Bahnen im Becken beginnen. Natürlich kam es anders und es stand ein 400m Test auf dem Programm. Wenn schon mal jemand da ist, Zwischenzeiten notiert und Züge zählt, um einem nachher ein Feedback zu geben, nehme ich das natürlich immer in Anspruch! ;-)
Am Ende standen 6:21 wobei, ich deutlich zu schnell angeschwommen bin.
100m – 1:25
200m – 3:03 (1:38)
300m – 4:42 (1:38)
400m – 6:21 (1:39)

Hinten raus war ich dann richtig platt und konnte noch gerade so mein Tempo halten. Allerdings bin ich doch sehr positiv gestimmt, da ich gerade mal ca.30km seit Anfang des Jahres geschwommen bin. Insgesamt hatte ich aber schon bemerkt, dass das Gefühl fürs nasse Element deutlich besser geworden war. Ende letzten Jahres lag ich etwa bei 9:00 über 500m, so dass die Tendenz wirklich erfreulich ist. Trotzdem muss ich mich weiterhin zwingen, mehr Zeit im Wasser zu verbringen, da ich hier noch enormes Potential sehe.

Decke Pitter
22.03.2011, 08:25
Hallo allerseits,

die letzte Woche kam mal wieder einiges zusammen. Bin alles in allem ganz zufrieden, da sich die postkarnevalistische Erkältung verdammt hartnäckig hält und ich somit nicht ganz so konnte wie ich wollte.

11. KW:
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 10 h 30 min 4 x
Run: 5 h 25 min 5 x
Kraft: 0 h 35 min 2 x
Gesamt: 17 h 35 min

Das Schwimmen kommt immer bei mir immer etwas zu kurz. Macht mir keine große Sorge, da ich immer so um die 1 h 05 min. schwimme. Sollte ich hier trainieren, geht das auch noch einen Tick schneller.
Auf dem Rad komme ich langsam in Schwung. Gut, dass ich den Winter durchgefahren bin.
Laufen...mal sehen, wie es sich entwickelt. Habe am Sonntag wieder einen 2 h Lauf gemacht und bin vorher 1 h locker Rad gefahren. Im Mittelteil des Laufs habe ich für 20 min. das Tempo ein bisschen angezogen.
Wie gesagt, das alles mit etwas Husten und Schnupfen usw.

Jetzt ist Ruhewoche. Allerdings werde ich Mittwoch und Donnerstag zwei Tage hintereinander koppeln, um einen kleinen Schwerpunkt innerhalb der Ruhewoche zu legen. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht und hat mich immer wieder ein kleines Stück nach vorne gebracht.

Beste Grüße an alle und bleibt gesund,
Tom

trialdente
24.03.2011, 20:04
Heute wurde ich endlich noch einmal dafür belohnt, meinen Hintern das ganze Jahr über um 6.15 schon auf ein Fahrrad zu hiefen und 13km zur Arbeit zu radeln.

Es gab blauen Himmel, Frühnebel und Sonnenaufgang über der Aachener Soers.

Decke Pitter
25.03.2011, 08:49
Heute wurde ich endlich noch einmal dafür belohnt, meinen Hintern das ganze Jahr über um 6.15 schon auf ein Fahrrad zu hiefen und 13km zur Arbeit zu radeln.

Es gab blauen Himmel, Frühnebel und Sonnenaufgang über der Aachener Soers.

Moin Marcel,

pretty nice pic!!! Thanx :Blumen:
Tja, die Soers, schönes Fleckchen Erde. Nun weiß ich auch, wo Du immer lang fährst zum Job ;)

Viel Spaß beim Training am Wochenende. Bin mal wieder familiär eingespannt in Köln am Rhein. Erst mal zum Fußballspiel morgen mit meinem Sohn und anschließend Kaffeklatsch weil Geburtstag meiner Nichte.

Nächsten Sonntag, also am 03.04. ist eine RTF im Mergelland. Start in Eijsden bei Maastricht. Geht wohl überwiegend durch Limburg (Amstel-Gold-Land) und vielleicht rüber nach Belgien Richtung Liège. Hättest Du Zeit und Lust? Strecken zwischen 85 - 150 km. Bei schönem Wetter ist das bestimmt eine großartige Tour :)

Bis dann,
Tom

trialdente
25.03.2011, 09:43
Moin Tom!

Ich habe in den letzten Jahren unzählige Stunden auf dem Rad im Amstel Gold Race Land verbracht und liebe die Gegend (...und Anstiege bis 24%) :Lachanfall:

Wenn das Wetter stimmt bin ich natürlich dabei! ...ansonsten drehen wir alternativ eine andere Runde! ;)

trialdente
25.03.2011, 19:46
Nachdem ich letzte Woche Sonntag zum Neotestschwimmen war, habe ich dann heute endlich meinen Meo erstanden. Ich habe mich für einen 2010ner Aquasphere Racer entschieden, da dieser mir beim Schwimmen am ehesten zusagte. Obwohl ich auch noch deutlich teurere Anzüge geschwommen bin, machte der Rácer den besten Eindruck auf mich. Und da ich ihn zu einen wirklich tollen Preis bekommen habe, gab es auch nicht wirklich lange zu überlegen. Nun kann die Freibadsaison eingeläutet werden :Lachanfall:

Ansonsten sind in den letzten Tagen abseits des Triathlongeschehens zahllose spannende Dinge passiert, so dass mir in der Ruhewoche nicht langweilig geworden ist. Bisher war ich am vergangenen Montag beim Schwimmen und bin Mo bis heute fleissig mit dem Rad zur Arbeit gefahren,...ca.180km bisher. Morgen wollte ich einen gemütlichen Lauf machen und am Sonntag steht dann eine RTF auf dem Plan. Das freitags stattfindende Schwimmen musste aus aktuallem Anlass ausfallen.

Demnach mache ich es mir heute auf dem Sofa gemütlich! ;)

trialdente
26.03.2011, 19:05
Heute war es insgesamt wieder echt stressig und ausser einer kleinen Radrunde am Nachmittag war nichts drin....ist ja aber auch Ruhewoche! Morgen gehts auf eine lange Runde auf dem Renner, eine 110ner RTF mit je 25km An- und Abfahrt. Tempo entsprechend der Ruhewoche gemütlich,....zumindest auf den Hin- und Rückfahrt! :Lachanfall:

Heute war das Wetter überraschend schön, Beweis anbei.

trialdente
27.03.2011, 20:31
Wieder eine Woche rum, in der das Wetter wirklich zum ersten Mal frühlingshaft war. Bei mir stand eine Ruhe wiche auf dem Plan, aber ich konnte natürlich die Beine nicht stillhalten. Da ich bei dem schönen Wetter einige Umwege auf dem Arbeitsweg gemacht habe, Samstag eine kleine Rekom Runde gedreht habe und heute bei perfektem Wetter der Aachener Saisonstart hisnichtlich der RTF Saison gefeiert wurde, stehen trotzdem fast 380 Radkilometer im Haben. Allerdings wurden diese, mit Ausnahme der heutigen RTF Runde deutlich lockerer gefahren. Aufs LAufen habe ich verzichtet und schwimmen war ich nur montags im Verein, wo der 400m Test anstand.

Heute gabs bei strahlendem Sonnenschein 163km mit einem Schnitt knapp unter der 30ger Marke. Allerdings waren wir teilweise in einer wirklich guten Gruppe unterwegs, so dass gerade die eigentlichen 111km der RTF mit ca 31,5km zurückgelegt wurden. Hinzu kommen 50km An- und Abfahrt, die betont ruhiger gefahren wurden.

Macht insgesamt ca. 15 Stunden SPOCHT, wobei aber viel gemütliches Radeln dabei war!

Morgen gehts wieder zum Schwimmen, eventuell teste ich noch mal den neuen Neo. Außerdem wird diese Woche auch wieder gelaufen, versprochen! :Cheese:

...radeln werde ich aber trotzdem!