Anmelden

Vollständige Version anzeigen : OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente

Seiten : 1 [2] 3

Carlos85
28.03.2011, 01:14
Was planst du in den nächsten Wochen an Stunden? Ich bin echt froh diese Woche mal deutlich unter 10h gemacht zu haben, wenn du jetzt wieder 3 harte Wochen hast kommst du auf 7 Wochen ohne wirkliche Pause oder?

380km Rad... Hammer :-)

Meine neue Arbeitsstelle ab demnächst ist 30km entfernt, wäre eigentlich perfekt um das ins Training einzustreuen, wird aber morgens eher schwer, weil keine Dusche im Büro und nach 1:20h auf dem Rad (inkl. Ampelstops etc.) im Sommer bei 20 Grad morgens höre ich im Anzug wohl gar nicht mehr zum schwitzen auf...

trialdente
28.03.2011, 08:21
@ Carlos:
Ja, die 380km in der Ruhewoche waren so auch nicht geplant ;-) Abgesehen von der Tour gestern wurden die Kilometer betont locker auf dem Arbeitsweg, also in 5x2 Etappen gefahren, wobei es morgens halt immer 12,5km sind und nachmittags dann nach Lust und Laune. Die Tour gestern muss ich heute erst mal verdauen, daher bin ich auch mit dem Trekkingrad heute früh den direkten Weg ins Büro gefahren. Zurück gibt es dann die 12,5km, die ich morgens immer fahre. Ansonsten werde ich heut e Abend noch schwimmen, bitte aber um Verschonung was ballern angeht.
Ansonsten werde ich am kommenden Samstag wieder wandern gehen, so dass mir da auch eine längere Radeinheit flöten geht. Also wird es diese Woche insgesamt etwas ruhiger, wobei ich mal wieder einen längeren Lauf machen werde.

Decke Pitter
29.03.2011, 07:50
Hallo Gemeinde,

hier mein Schaffen der vergangenen Woche zusammen gefasst.
Fazit: Ruhewoche und nichts besonderes.

12. KW:
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 5 h 25 min 2 x
Run: 3 h 15 min 4 x
Kraft: 15 min 1 x
Gesamt: 10 h 0,0 min

Willkommen in BASE 2.

Tschüss aus Aachen!

trialdente
03.04.2011, 20:02
Wieder eine Woche rum, die sich dann kurzfristig zu einer Ruhewoche entwickelt hat.

Sonntag Abend erreichte uns die Nachricht, dass gute Freunde von uns Mitte der Woche heiraten wollen. Ziemlich kurzfristig, aber wo es kostenlos Essen und Trinken gibt simmer dabei! Also Urlaub nehmen und kurzfristig eine Ruhewoche einlegen :Lachen2:

Auf dem Zeiger stehen diese Woche 68km auf dem Trekkingrad (Arbeitsweg), 58km laufen (verteilt auf vier Einheiten) und eine konzentrierte halbe Stunde techniktraining zwischen Kirche und Kuchen ;-) Macht immerhin noch 9h Sport. Zusätzlich bin ich am Samstag noch knapp 20km gewandert, sollte ich im Hinblick auf den abschließenden Marathon auch können ;-)

Ach ja, einen Untschlupf habe ich jetzt auch für die Ostsee. Eine Ferienwohnung 400m vom Start entfernt, mit Blick vom Balkon auf die Schwimmstrecke. Außerdem führt die Laufstrecke am Haus vorbei,....Fluch oder Segen, man wird sehen! :)

Ansosnten geht es morgen weiter mit Vereinspaddeln und Arbeitsradeln. Meine längere Radrunde werde ich am Freitag fahren, da am kommenden Sonntag ein Duathlon auf dem Programm steht. Da bekomme ich dann mal gezeigt, wo der Hammer hängt! :Nee:

Zusammenfassung März:

Schwimmen: 6km
Radeln: 1388km
Laufen: 122km

Ok, ich sollte mehr schwimmen! Da ich mich trotz geringer Umfände stetig verbessere, fehlt etwas die Not. Allerdings werde ich jetzt neben den konzentrierten Technikeinheiten auch wieder einmal die Woche Streckenschwimmen.

trialdente
04.04.2011, 19:48
Ha, da wollte ich heute schön zum Schwimmtraining und was ist,....HOCHZEITSTAG! Puh, gerade noch so daran gedacht und somit steht heute abend Sahneschnitzel mit Pommes auf dem Plan! :liebe053:

Bin aber direkt nach Radfahrt von der Arbeit heim zum Laufen aufgebrochen und meine Intervalle gelaufen. Das geht schnell und tut weh :Lachanfall: ....außerdem bleiben mir vor Sonnta´g noch ein paar Tage mit weniger Intensität.

Zu den Intervallen (Bergläufe 6x120m 1km Pause 3x210m), Pause zwischen den Intervallen jeweils der identische Strecke retour.

6x120m Anstieg in Sekunden (27, 27, 25, 23, 23,23) Pause jeweils 50 Sek.
3x210m Anstieg in Sekunden (41, 37, 38)

Zusätzlich 2km Ein und Aus. Nach dem letzten Berglauf hatte ich so richtig die Lampen an! ;)

Morgen werde ich dann das Schwimmen nachholen und am Mittwoch den langen Lauf machen. Do wieder schwimmen und am Freitag dann 3,5h Rad und 0,5h Koppeln. Samstag dann 2h die Beine locker fahren und am Sonntag dann zum Duathlon. Mal sehen was geht! (5,4 Laufen, 21km Rad, 3,6 Laufen)

trialdente
06.04.2011, 07:40
Gestern habe ich endlich noch einmal ein ordentliches Schwimmtraining gemacht, da ich ja am Montag nicht zum Vereinstraining konnte.

400m EIN (wenig Kraul)
10x50m Technik
400m GA1
4x100m Pullbuoy (sauberer Armzug, langes Gleiten)
400m GA1
4x100m Paddles
10 x 50m flott (ab 60sek)
400m AUS

Macht insgesamt 3,4km, was für meine Verhältnisse dann schon wirklich viel ist. Aber ich werde jetzt auch im Wasser die Umfänge steigern, aufs Tempo kommt es mir nicht an. Außerdem bin ich eh schon viel schneller als ich jemals für möglich gehalten habe. ;)

Diese Woche gibt es dann noch einmal eine lange Einheit mit einem großen Anteil Streckenschwimmen. Ansonsten folgt heute bei 20°C mal kein langer Arbeitsweg, sondern der lange Lauf der Woche. Do dann Schwimmen und am Freitag dann 3,5h Rad und 0,5h Laufen. Samstag fahre ich dann 2h Rad und hole mit dem Renner die Startunterlagen für den Duathlon am Sonntag ab. Das Wetter verspricht für Sonntag sonniges Wetter bei 20°C, das wird ein Spaß!

trialdente
06.04.2011, 20:01
Freunde der Sonne es ist offiziell:

die Waage zeigt: 79,8kg bei 1,88. :liebe053:

Ich mach morgen ein Foto :Lachanfall:

Carlos85
06.04.2011, 21:02
Ich mach morgen ein Foto :Lachanfall:

Na wenns sein muss :Cheese: :Cheese:

Was war dein Startgewicht?

trialdente
07.04.2011, 07:33
Nee Carlos, kein Foto von mir sondern von der Waage ;-)

Ich bin ja nicht die Bildzeitung, die mit Exhibitiunismus Auflage machen muss. :Lachanfall:

Startgewicht Anfang November ~90,0kg

Decke Pitter
07.04.2011, 08:18
Guten Tag allerseits,

schön abgespeckt, trialdente. Respekt - 10 kg, das ist fett!
Bei mir pendelt sich die Waage bei 76 kg ein. Größe 183 cm. 1382 Gramm könnten noch runter.

Steht Deine Planung noch für morgen mit 3,5 h Velo. Habe nämlich frei und würde mich anschließen.

Zeit und Ort des möglichen Treffens müssten wir noch absprechen.

Sonnige Grüße aus dem schon sehr sonnigen Aachen :Huhu:

Aquisgrana

trialdente
07.04.2011, 08:33
Moin Tom!

Jo, werde ca 3h radeln und dann noch gemütlich koppeln. Mache um 13.00 Feierabned und könnte dann so um 14.30 startbereit sein.

Tschöhö

P.S. 75-76kg wollte ich Anfang August haben ;-)

Decke Pitter
07.04.2011, 08:41
Moin Tom!

Jo, werde ca 3h radeln und dann noch gemütlich koppeln. Mache um 13.00 Feierabned und könnte dann so um 14.30 startbereit sein.

Tschöhö

P.S. 75-76kg wollte ich Anfang August haben ;-)

Hi Marcel,

Mensch Jung, dann musst Du Dir ja im Sommer einen Satz neue Klamotten kaufen :Lachen2:

Ok, wir treffen uns um 14.30 Uhr in Würselen und fahren die 3 Stunden gemeinsam. Ich lege dann schon etwas früher ab, sodass ich auf ein paar Stündchen mehr komme.

14.30 Uhr an der ARAL wie beim letzten Mal? Passt das?

See Ya, Tom

trialdente
07.04.2011, 08:53
Können wuns auch woanders treffen, dann musst Du nicht wieder in die Metropole Würselen! Etwa irgdnwo Richtung Jülich oder am Blausteinsee?

Decke Pitter
07.04.2011, 09:14
Können wuns auch woanders treffen, dann musst Du nicht wieder in die Metropole Würselen! Etwa irgdnwo Richtung Jülich oder am Blausteinsee?

Danke für Dein Entgegenkommen :Blumen:

Keramik-Kreisel am Blausteinsee?

Uhrzeit gibst Du vor ;)

Decke Pitter
07.04.2011, 10:47
Hallo zusammen,

die Daten der letzten Woche:
13. KW:
Swim: 1 h 10 min 1 x
Bike: 9 h 35 min 3 x
Run: 3 h 10 min 3 x
Kraft: none
Gesamt: 13 h 55 min

Eine Schwimmeinheit auf Dauer ist zu wenig. Wenn was ausfallen muss, ist es eben das Schwimmtraining.
Radfahren passt. Lange Tour am Wochenende und Arne´s KA-Vorschläge werden umgesetzt.
Laufend mache ich immerhin regelmäßig den Long Jog - 2 h oder mehr. Dann einen Koppellauf auf die lange Radausfahrt und in der 3. Einheit auch ein bisschen Tempo.

Frühsommerliche Grüße aus Bad Aachen!

trialdente
08.04.2011, 11:09
Ich versuche um 13.00 das Büro zu verlassen und radel dann nach Hause. ...ich könnte so um 15.00 am Kreisel sein. Alternativ starte ich ~14.30 ab Aral in Würselen. Tempo heute gemütlich, morgen 2h noch gemütlicher ;-)

Decke Pitter
08.04.2011, 11:35
Ok, so machen wir das.

Bis gleich am Kreisel. Pack´ mal Dein Handy ein für alle Fälle...

trialdente
08.04.2011, 12:01
Bin ~ 15.00 am Kreisel Blausteinsee,....mit dem Triarad ;-)

trialdente
08.04.2011, 18:22
Bin ~ 15.00 am Kreisel Blausteinsee,....mit dem Triarad ;-)

War mal wieder super,...tolles Wetter und nette Begleitung! Bin die 15km zum Treffpunkt locker gefahren und bin dann eine Runde des Duathlon am kommenden Sonntag mit ordentlich Druck gefahren. Jetzt habe ich Gewissheit, dass die Kurven auch mit >30km/h zu nehmen sind und ich das Tempo von heute nicht über zwei Runde halten kann, da ich vorher und nachher noch laufen muss. Insgesamt bin ich heute 80km auf dem Triarad gefahren und im Anschluss noch 15 Minuten gelaufen. Mehr ging nicht, die Nudeln waren schon fertig!!! :Lachanfall:

Morgen fahre ich dann noch einmal betont lockere 40km, um die Beine für Sonntag locker zu fahren. Mehr Rücksicht nehme ich auf den Duathlon nicht, das Ziel ist und bleibt der 07.08. ;)

So Tommy , kommende Woche peilen wir mal einen gemeinsamen langen Lauf an! Tschöhö!

Und für meine Kölner Freunde das Wort zum Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=GppxrYuhgIc&feature=player_embedded#at=164

trialdente
10.04.2011, 14:00
Hui, das war heute hart aber herzlich beim Duathlon! Ersteinmal bleibt festzuhalten, dass es eine toll organisierte Veranstaltung bei bestem Wetter war. Ich bin völlig platt, gehe aber jetzt gleich noch etwas ausfahren. Das genaue Ergebnis weiss ich nicht TOP50 bei gemeldeten 370 Startern war es aber allemal, der Coach meinte irgendwo um Platz 40 rum. Gebraucht habe ich für 5,4/21/3,6 knapp unter 1:14. Insbesondere beim Radfahren bin ich mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs gewesen und konnte viele Fahrer einholen. Das lag aber auch daran, dass ich die ersten 5,4km mit ca. 22 Minuten doch recht entspannt angelaufen bin. Der zweite Laufabschnitt war dann gefühlt sehr zäh, ich bin aber nur noch selten überholt worden. Insgesamt war es ein tolles Ereignis auf dem Weg zur Ostsee. Da ich keinerlei Tempoeinheiten gemacht habe, bin ich doch sehr zufrieden. Anvisiert war unter 1:20, dass hat ja locker geklappt! :Lachen2:

Bilder und mehr später, ich roll jetzt mal um Dorf.

Carlos85
10.04.2011, 17:09
Das lag aber auch daran, dass ich die ersten 5,4km mit ca. 22 Minuten doch recht entspannt angelaufen bin.

Was läufst du denn auf 10km, wenn 4er Schnitt "recht entspannt" ist?

Decke Pitter
11.04.2011, 00:02
Was läufst du denn auf 10km, wenn 4er Schnitt "recht entspannt" ist?

3:20 Carlos, 3:20...

Der Typ ist der Hammer, quasi ´ne Rakete!!!!

Hab´ ich gesehen. Bislang habe ich mich ja um das Laufen mit IHM gedrückt...Warum? Klar! ER ist schnell!

;)
:Huhu:
:Lachen2:

trialdente
11.04.2011, 07:25
Mensch Tom, wenn Du weiterhin so viel erzählst kommt noch raus, dass ich an der Ostsee nicht nur ankommen, sondern eigentlich gewinnen möchte ;-)

Quatsch! Keine Ahnung was ich momentan auf 10km laufe, werde ich bei Zeiten probieren.

trialdente
11.04.2011, 09:56
Wieder eine Woche rum, daher mal wieder einen Rückblick auf das in der vergangenen Woche geleistete, ….bevor es in die letzte dicke BASE2 Woche geht.

Insgesamt stehen in der vergangen Woche zu Buche:
Bike: 229,2km
Run: 37,2km
Swim: 3,2km

Höhepunkt war sicherlich der erste Saisonwettkampf im laufenden Jahr, der aus dem Training heraus bestritten wurde. OK, ein Wenig Rücksicht hatte ich genommen, da ich die Sonntagseinheit auf Freitag gelegt hatte und etwas verkürzt habe. So bin ich Freitag nur 80km/3h geradelt um im Anschluss dann 3,1km in 15 Minuten gelaufen. Laut Plan hätten es 3,5h/0,5h sein sollen, aber ich wollte auch nicht zu müde am Start stehen. Samstag habe ich dann bei meinen Schwiegereltern im Garten eine Gartenhaus aufgebaut und auf weiteres Training dann verzichtet ;-)

Der Duathlon war ein wirklich tolles Ereignis und ich bin mit dem Ergebnis auch überaus zufrieden. Obwohl ich kaum schnelle Einheiten gelaufen bin, konnte ich doch ein ordentliches Tempo gehen. Wobei ich mich sowohl beim ersten Lauf, als auch auf dem Rad ständig ermahnt habe, nicht zu schnell unterwegs zu sein.

Jetzt folgt wieder eine Trainingswoche mit langen und dicken Umfängen. Insbesondere am kommenden WE wird es zwei Radeinheiten mit anschließendem Koppeln geben. Heute werde ich nach der Arbeit noch etwas den Heimweg verlängern, da das Wetter ab morgen merklich schlechter werden soll. Heute Abend dann Schwimmtraining, mal sehen was die Knochen sagen ;-)

Das Ostern mal wieder auf das WE in der Ruhewoche ist ja mal wieder typisch! Eventuell werde ich die vier Tage dann aber noch mal Gas auf dem Rad geben und im Anschluss die Woche Ruhen! Je nach Wetterlage!
…weiter geht’s!

trialdente
11.04.2011, 22:03
So, anbei ein Bildchen vom Wechsel aufs Rad. Noch war ich in der Lage mein Umfeld wahrzunehmen,....nachher habe ich es ja sogar geschafft, 210cm große Menschen zu übersehen! :Lachanfall:

Decke Pitter
13.04.2011, 10:40
Mensch Tom, wenn Du weiterhin so viel erzählst kommt noch raus, dass ich an der Ostsee nicht nur ankommen, sondern eigentlich gewinnen möchte ;-)

Mensch Marcel, ich find´ es wird Zeit, dass Du die Katze mal endlich aus dem Sack läßt :Lachen2:

Und schönen Dank für´s Wort zum Sonntag. Muss auch endlich mal wieder nach Porz. Coole und nette Leute da ;)

Hallo an alle,

die 14. KW in der Zusammenfassung:

Swim: 2 h 15 min 2 x
Bike: 8 h 10 min 2 x
Run: 6 h 15 min 5 x
Kraft: 30 min 2 x
Total: 17 h 20 min

Diese Woche soll laut Plan eine Woche mit noch höheren Umfängen folgen. Mache ich aber nicht und das hat mehrere Gründe.

Über Ostern ein Kurztrainingslager mit hohen Radumfängen.
Im Mai Urlaub mit Schwerpunkt Rad.
Ende BASE 3 mit einer Ruhewoche rauskommen.

Darum wird das jetzt alles ein bisschen umgefummelt. Außerdembin ich Ü 40, da tut eine Ruhewoche nach zwei Belastungswochen in der BASE 2 auch mal ganz gut.

Viel Spaß beim Training und bleibt gesund.
Tom

Tatze77
13.04.2011, 17:02
So, anbei ein Bildchen vom Wechsel aufs Rad. Noch war ich in der Lage mein Umfeld wahrzunehmen,....nachher habe ich es ja sogar geschafft, 210cm große Menschen zu übersehen! :Lachanfall:

zu dem Zeitpunkt biste scho 3 mal an mir vorbeigelaufen... vonwegen Umwelt wahr nehmen und so ^^

trialdente
13.04.2011, 21:34
zu dem Zeitpunkt biste scho 3 mal an mir vorbeigelaufen... vonwegen Umwelt wahr nehmen und so ^^

...kann ja gar nicht sein :Lachen2:

So, war eben vorm CL Spiel noch 20km laufen. Ich hatte noch ganz schön schwere Haxen von Sonntag, ansonsten alles in Butter! ;)

Carlos85
13.04.2011, 22:50
Alter Falter, auf dem Bild siehst du aber echt gut durchtrainiert aus!

Decke Pitter
13.04.2011, 22:54

Carlos, 3:20, ich sach´ Dir, 3:20!!!

trialdente
14.04.2011, 07:30

Liegt alles nur am Winterpokal :Lachen2:

trialdente
15.04.2011, 08:36
@ Aquisgrana: Am Sonntag sind es karnevalistische 111Tage bis zum Start

ALAAAAAAF :Lachen2:

Ich werde das mit einem zünftigen Koppeltraining feiern!

Decke Pitter
15.04.2011, 10:50
@ Aquisgrana: Am Sonntag sind es karnevalistische 111Tage bis zum Start

ALAAAAAAF :Lachen2:

Ich werde das mit einem zünftigen Koppeltraining feiern!

Echt! Cool! Was Du so alles weißt. Alaaf :)

Also trialadente, kurzfristig für heute:
3 Std. Rad um den Blausteinsee. Kick-off gegen 16.30 - 17.00 Uhr?

Sonntag bin ich in Köln, koppeln darfst Du ohne mich.

Nächste Woche:
Langer Lauf am Mittwoch nach Glücksburg? Wie wär´s?
Ostersamstag treffe ich mich mit Freunden aus Kölle in Düren. Ab da ca. 180 - 200 km flach und locker (wirklich) Richtung Selfkant, Sittard, Venlo, Krefeld usw. zurück Richtung K/DN. Hast Du Zeit und Lust. Wird witzig mit den beiden, so viel ist mal klar :)

Beste Grüße
Tom

trialdente
15.04.2011, 11:10
Hallo Tom

Heute Nachmittag habe ich noch eine Besprechung und wollte heute Abend schwimmen, da ich Sa und So Rad und Koppeln auf dem Plan habe.

Ostern schließe ich mich gerne irgendwo an, wie sieht denn Eure Route aus? Fährst Du schon mit dem Rad nach Düren? Bekommen wir bestimmt irgendwie organisiert ;-)

Kommenden Mittwoch laufen ist prima, ich schiebe ja die Ruhewoche auch um eine nach hinten, weil ich über Ostern radeln wollte. Dann habe ich Donnerstag noch einen ruhigen Tag, bevor es dann ab Freitag aus Rad geht!

...bin diesen Mittwoch auch schon nach Glücksburg (Eschweiler) gelaufen ;-)

Decke Pitter
15.04.2011, 11:23
Ostern schließe ich mich gerne irgendwo an, wie sieht denn Eure Route aus? Fährst Du schon mit dem Rad nach Düren? Bekommen wir bestimmt irgendwie organisiert ;-)

Kommenden Mittwoch laufen ist prima, ich schiebe ja die Ruhewoche auch um eine nach hinten, weil ich über Ostern radeln wollte.

Alles klar. Den kommenden Mittwoch halten wir fest. Auf nach Glücksburg :)

Samstag (Ostern) steht die Route noch nicht so ganz. Die Jungs kommen mit dem Zug aus Kölle nach Düren. Einen von beiden sehe ich am Sonntag. Anfang nächster Woche bin ich also schlauer. Möglicher Treffpunkt wäre Aldenhoven. Von dort weiter auf´s Land - unsere Strecke von letzter Woche - Richtung Selfkant/Sittard.

Schönes Wochenende!

trialdente
15.04.2011, 11:37
Prima, Aldenhoven ist ja als Treffpunkt schnell erreicht! :Huhu:

trialdente
16.04.2011, 14:58
So, heute gemütliche 65km mit knapp 200HM im Schnitt 31,5km/h,....hat sich wesentlich gemütlicher angefühlt. Das Koppeln fällt dem Grillen zum Opfer,...muss auch mal sein!

Morgen kommt wieder eine längere Einheit auf dem Rad und anschließende 30 Minuten laufen.

Jetzt muss ich an den Grill.....FLEISCH!

trialdente
17.04.2011, 18:31
Wieder eine Woche um, die nackten Zahlen:

Swim: 5,0km in 2 Einheiten
Rad: 295,2km Arbeitsweg und 65km/126km
Laufen: 26,5 (2 Einheiten)

Anfang der Woche war ich noch ziemlich platt vom Duathlon, dass hat sich aber inzwischen gelegt. Heute gab es 126,7km im 31er Schnitt und anschließend 6,3km in 29 Minuten Koppeln. Anbei zwei kleine Bilder. Hatte leider in den EInstellung des Telefons die Qualität auf Minimum, hoffe man etwas erkennen.

Bild 1: Zwischenstopp in Schumitown
Bild 2: Jede Woche Sonntag eine TWIX XXL an der Tanke

Tatze77
17.04.2011, 19:43
Hey am Donnerstag auf meiner 150ger bin ich auch durch Manheim gefahren .... schön um den Tagebau Hambach rum :-)

hoffe wir fahren bald nochmal ne lange ruhige Einheit zusammen.

LG und schönen Sonntag noch

trialdente
17.04.2011, 19:51
Hey am Donnerstag auf meiner 150ger bin ich auch durch Manheim gefahren .... schön um den Tagebau Hambach rum :-)

hoffe wir fahren bald nochmal ne lange ruhige Einheit zusammen.

...ruhig kann ich nicht mehr :Lachanfall:

Klar, machen wir. Gegebenfalls fahre ich Donnerstag bis Montag zur Nordsee zum Radfahren. Dann kann ich mich schon mal an die Wetterbedingungen an der Küste gewöhnen. Wenn ich hier bleibe, fahren wir Noppis RTF.

Decke Pitter
20.04.2011, 10:09
Hallo allerseits,

die 15. KW:

Swim: 2 h 10 min 2 x
Bike: 5 h 18 min 2 x
Run: 1 h 43 min 2 x
Kraft: 31 min 2 x
Total: 9 h 42 min

Frohe Ostern!

trialdente
20.04.2011, 10:44
Moin Tom!

Habe Dir bzgl. der Osterfahrt eine Mail gesendet!

Ich fahre am Donnerstag Abend für vier Tage zum Radeln an die Küste und werde da fleissig Kilometer sammeln. ....und natürlich Zeit mit meinem Zwerg verbringen ;)

Bilder, Berichte und die Zahlen der Woche folgen dann kommenden Dienstag! Das Wetter wird suuuper, ich hoffe zumindest auf ein wenig Wind, wenn schon keine Berge da sind! :Lachanfall:

Tom, heute Abend laufen???

@ Tom und Tatze:

Wie wäre es noch einmal mit einem gemeinsamen Pizzaessen?

Decke Pitter
20.04.2011, 10:51
Moin Tom!

Habe Dir bzgl. der Osterfahrt eine Mail gesendet!

Ich fahre am Donnerstag Abend für vier Tage zum Radeln an die Küste und werde da fleissig Kilometer sammeln. ....und natürlich Zeit mit meinem Zwerg verbringen ;)

Bilder, Berichte und die Zahlen der Woche folgen dann kommenden Dienstag! Das Wetter wird suuuper, ich hoffe zumindest auf ein wenig Wind, wenn schon keine Berge da sind! :Lachanfall:

Tom, heute Abend laufen???

@ Tom und Tatze:

Wie wäre es noch einmal mit einem gemeinsamen Pizzaessen?

Hi Marcel,

die Mail ist angekommen ;)

Laufen heute Abend? Ok, > 2h! Wann und wo treffen?

Pizzaessen immer! Die Woche nach Ostern am besten.

Cheers

Tatze77
20.04.2011, 20:45
Jo die woche nach Ostern hört sich gut an zum Pizzaessen.

trialdente
20.04.2011, 21:52
Jo die woche nach Ostern hört sich gut an zum Pizzaessen.

Prima, dann halten wir das mal fest! Ich schmeiße mal La Bomba in Würselen in den Raum, wenns den Herren genehm ist!? Über einen Tag darf ab jetzt diskutiert werden.

Heute habe ich mich mit Tom getroffen und wir sind nach unserem individuellen zum Treffpunkt laufen dann gemeinsam ca.15km gelaufen. Weils natürlich passend war, sind wir gemeinsam nach Glücksburg gelaufen! :Lachanfall:
...das gibts nämlich nicht nur an der Ostsee, sondern auch bei uns in der Nähe! Allerdings ohne Meer, dafür aber mit Wald, Pferden und Autohaus! Insgesamt waren es bei mir knapp 22km in 2h, Tom dürfte noch etwas länger unterwegs gewesen sein. Jetzt schaue ich Barcelona gegen Madrid und morgen nach der Arbeit packe ich meine sieben Sachen für vier Tage Nordseetraining!

Decke Pitter
21.04.2011, 07:39
Prima, dann halten wir das mal fest! Ich schmeiße mal La Bomba in Würselen in den Raum, wenns den Herren genehm ist!? Über einen Tag darf ab jetzt diskutiert werden.

Heute habe ich mich mit Tom getroffen und wir sind nach unserem individuellen zum Treffpunkt laufen dann gemeinsam ca.15km gelaufen. Weils natürlich passend war, sind wir gemeinsam nach Glücksburg gelaufen! :Lachanfall:
...das gibts nämlich nicht nur an der Ostsee, sondern auch bei uns in der Nähe! Allerdings ohne Meer, dafür aber mit Wald, Pferden und Autohaus! Insgesamt waren es bei mir knapp 22km in 2h, Tom dürfte noch etwas länger unterwegs gewesen sein. Jetzt schaue ich Barcelona gegen Madrid und morgen nach der Arbeit packe ich meine sieben Sachen für vier Tage Nordseetraining!

Guten Morgen allerseits,

bei mir waren es am Ende 27 km. Ab Verlautenheide steil runter ins Tal hat dann meine Oberschenkel schön ruiniert :Lachen2:

La Bomba in Würselen ist genommen. Der nächste Donnerstag würde mir gut in den Kram passen.

Bis dann
Tom

trialdente
26.04.2011, 07:38
Guten Morgen zusammen!

Heute Nacht bin ich von der Küste in NL wieder nach Hause gekommen und habe über die Feiertage knapp 450km (4 Einheiten) mit einer kurzen Koppeleinheit nach jeder Radeinheit absolviert. Ich habe jeweils einen halben Tag trainiert und dann den restlichen Tag mit Sandburgen, Spielplätzen und Wasserhüpfen verbracht! :Cheese:

Das Wetter war bei 24°C, blauem Himmel und (relativ) wenig Wind mal wieder super,......zumindest besser als auf Malle! :Lachanfall:

Bilder gibts dann heute Abend!

Ansonsten waren es in der letzten Woche:

Lauf 42,5km; 3,9h
Rad 420,9km, 14,1h
Schwimmen 0 :Nee:

Macht insgesamt 18h und dann am Montag noch einmal 115km mit anschließend flotten 3,5km in sub 15min.

Jetzt mache ich mal Ruhewoche!

trialdente
26.04.2011, 10:22
@ Tom:

Dein Vorbau ist nur 0,5cm kürzer als der bei mir montierte. Ich werde mich dann wohl auch auf die Suche nach einem 90er machen, um noch entspannter rollen zu können. KAnnst Du mir einen Link zu Deinem neuen Vorbau senden?

@ Tom und Tatze:
Sollen wir am Donnerstag Abend Pizza essen? Wie sieht es zeitlich aus?

trialdente
27.04.2011, 07:51
Habe mir gestern Abend eine verstellbaren Vorbau bestellt. Auf meinem Triarad ist momentan ein 110er montiert, der die Position doch sehr lang macht. Die Position ist durchaus fahrbar, aber für die LD darf es dann etwas komfortabler sein. Ich freue mich schon auf die Probefahrt mit Imbusschlüssel zum Positionsbestimmen ;-)

trialdente
28.04.2011, 07:08
Gestern bin ich, nachdem ich den ganzen Tag irgendwie schlapp durch die Gegend geeiert bin, noch zum Schwimmen gefahren. In der Halle war wie immer relativ wenig los und ich hatte direkt eine halbe Bahn für mich alleine. Ich bin dann 4,0km Strecke geschwommen, immer 500m mit und ohne Pull Buoy. War insgesamt eine sehr lockere GA Einheit und hat mal wieder Spaß gemacht, eine so lange Strecke am Stück zu schwimmen. Heute gibts nur ein kurzes Läufchen und den täglichen Arbeitsweg auf dem Rad, ist ja Ruhewoche!

...allerdings kommt ab Freitag wieder schönes Wetter und mein Rad schreit schon wieder nach Auslauf ;-)

trialdente
30.04.2011, 14:36
Heute habe ich trotz bestem Wetter das Rad im Keller gelassen und bin mit einem Freund lockere 15km im 5:15ner Schnitt gelaufen. Dabei belasse ich es für heute, morgen gehts für lockere 3h aufs Rad. Mehr als locker rollen wirds auch nicht geben! Dann ist die Ruhewoche auch schon wieder um! ....die war nach dem Osterblock aber auch dringend nötig!

btw....ab morgen haben die Freibäder der Region endlich auf! :Lachen2:

Carlos85
30.04.2011, 14:40
Hui, du kannst ja wirklich mal ruhig machen :)

Freibäder! Geil, muss gleich mal sehen wann es hier losgeht, da freu ich mich gleich wieder so richtig aufs Schwimmen!!!

trialdente
01.05.2011, 09:32
Bevor es jetzt auf eine gemütliche 100er Runde auf dem Triahobel geht, noch ein Bilder vom zurückliegenden Osterwochenende an der Nordsee bei bestem Wetter.

1: Minipferd beim Osterfrühstück
2: Kirche ;-)
3: Veere Hafen
4: Zeelandbrück (ca. 5km lang)
5: Wettrennen mit einer alten Dampflock

Schön wars! Ende des Monats habe ich noch einmal eine Woche Urlaub. Sollte das Wetter stimmen gibt es dann Part2 inklusive Schwimmen.

So, jetzt umziehen und einen Deckel auf die Ruhewoche machen. Auch da braucht es ja 300 Radkilometer :Lachanfall: (...Ostermontag sei Dank)

trialdente
01.05.2011, 15:07
Anbei noch die nackten Zahlen:

Monat April:
Swim: 13,2km
Rad: 1177,0km
Lauf: 146,7km

verganene Woche: (Ruhewoche, jedoch inkl. letzten Tag Ostertrainingslager)
Swim: 4km
Rad: 319,2km
Lauf: 18,4km

...ab gehts in BASE 3 mit Vereinsschwimmen morgen. Ab jetzt gehts auch los mit Outdoorschwimmen, Freibäder sind offen und die flachen Seen werden wohl langsam erträglich.

trialdente
01.05.2011, 18:05
@ Tom:

Biste wieder aufm Damm?

Bin heute eine lockere Runde 103km/27,5er Schnitt mit einem Freund gefahren. Er wird sich ggf. zukünftig auch noch mal häufiger bei uns einklinken, da er in Frankfurt startet. Kommt auch "us Oche", dann könnt Ihr gemeinsam anreisen.

Wenn Du wieder fit bist, könnten wir diese Woche wieder gemeinsam laufen!?

Tatze77
01.05.2011, 18:18
Anbei noch die nackten Zahlen:

Monat April:
Swim: 13,2km
Rad: 1177,0km
Lauf: 146,7km

.

war das rad in inspektion? da hab ich ja mehr ^^:Cheese:

trialdente
01.05.2011, 18:18
...Wichtigste fast vergessen:

79,2kg :liebe053:

trialdente
01.05.2011, 18:19
war das rad in inspektion? da hab ich ja mehr ^^:Cheese:

Na warte Langer! ;)

trialdente
03.05.2011, 07:30
Mensch, gestern war vielleicht ein bekloppter Tag! Zuerst bin ich (wie immer) mit dem Radl auf Umwegen zur Arbeit. Dort habe ich dann den ganzen Tag in einer Konfernez mit einer externen Beraterfirma verbracht. Mittags hatte ich dann große Lust im Anschluss zu laufen und habe mich für 18.15 mit Tatze auf der Bahn verabredet, um vorm Schwimmen eben noch etwas an der frischen Luft zu laufen. :Lachanfall:

Wir sind dann ersteinmal ganz locker 5km eingelaufen und ich bin dann 5x400m Intervalle gelaufen.... laut GARMIN:

1.) 79sek - 403m
2.) 80sek - 407m
3.) 80sek - 409m
4.) 79sek - 402m
5.) 78sek - 403m (alle knapp unter 3:20/km)

Im Anschluss dann einige Runden locker und dann noch einen 2km Steigerungslauf mit Andi. Gestartet um 5:00/km und hinten raus dann um die 4:15.
Dann zum Schwimmen und schön einen Ute Mückel Schwimmplan zum Stehvermögen an die Wand gepinnt bekommen! Ach ja, als wir fast durch waren kamen die Worte "...das lassen wir weg und schwimmen stattdessen ein Schmankerl" Es gab dann dann Linienschwimmen,...Start, erste Treppe, erste weisse Linie, gegenüberliegende Wand, jeweils immer iweder zurück und natürlich "...volles Rohr Herr Pastor"! :Lachanfall:

....ich habe jedenfalls prima geschlafen! ;)

trialdente
05.05.2011, 20:41
So, heute Stand direkt im Anschluss an den Arbeitsweg mit dem Rad der lange Lauf an. Auf dem Heimweg bin ich dann die letzten 3km Anstieg flott gefahren, um einen kleinen Koppeleffekt hinzubekommen. Die ersten 5km waren nach 23:xx vorbei. Ich hatte beschlossen den Lauf flott anzugehen, da die Beine von Beginn an gut waren. Kilometer 10 erreichte ich nach 47 Minuten, so dass auch die zweiten 5km in 23:12 verflogen. Da es lief, beschloss ich es auch laufen zu lassen :Lachanfall:
Den dritten Fünfer jagte ich in 22:xx auf den Waldboden und fühlte mich noch immer recht locker. Leider wurden die letzten 6km bis zur Halbmarathonmarke recht hügelig und gerade der letzte Kilometer war kontinuierlich ansteigend und war dann auch recht zäh. Die letzten 6,1km absolvierte ich dann 28:xx und erreichte die HM Marke knapp über 1:37. Die 3 Kilometer nach Hause bin ich dann ganz locker ausgelaufen.

Morgen werde ich abends schwimmen gehen und am Samstag gibts dann eine wirklich dicke RTF mit An-und Abfahrt, so dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr die 180km auf dem Rad passieren werde. Sonntag ist hier Stadtfest, Muttertag und Familie angesagt. Eigentlich wollte einen Volkslauf laufen, aber das spare ich mir nach dem heutigen Lauf. Ich werde Sonntag früh wohl eine dritte Schwimmeinheit einlegen und abends ggf. locker auslaufen. So, jetzt lege ich die Beine hoch und trinke ein Erdinger.

Die 1:37 ist gerade mal 2 Minuten von meiner HM Bestzeit entfernt. Da ich nicht all out gelaufen bin, alleine und ohne Flüssigkeit unterwegs war, stimmt mich das doch sehr froh. In Anbetracht, dass die Strecke mit 120 Höhenmetern auch nicht flach war, ist da wohl noch einiges drin.

Tatze77
05.05.2011, 22:50
Respekt!!!:Blumen:

das is mal ne ansage.

Viel spass am WE in Dorff .

LG Tatze

trialdente
07.05.2011, 20:36
Heute bin ich eine eine wirklich tolle RTF gefahren. Da ich auch den Hin- und Rückweg mit dem Rad gefahren bin, standen zu Hause dann 185km und 2300 Höhenmeter auf dem Garmin. Teilweise war es hart, da ich einer Gruppe sehr starker Radfahrer unterwegs war. Hintenraus fühlte ich mich dann aber wieder recht gut und bin natürlich im Anschluss noch Koppeln gegangen .... 6 Minuten/1km barfuss über den Bolzplatz nebenan :Lachanfall:

...dass musste reichen, der Grill war schon an! Es gab dann eine große Schüssel Salat mit 3 großen Putenteaks! Jetzt heisst es Sofa und Erdinger Alkoholfrei!

Also bisher war es eine echt starke Woche:
Montag schnelle Intervalle auf der Bahn und im Anschluss dann auch im Wasser! Donnerstag ein Tempolauf, der bis zur Halbmarathonmarke reichte und heute dann eine Überdistanz auf dem Rad mit ordentlich Höhenmetern!
Morgen werde ich wahrscheinlich um 7.00 vor den Toren des Freibades lungern und noch eine lockere Einheit im Neo schwimmen! Danach ist dann Familie angesagt, die Woche gilt ansonsten abgehakt! :Cheese:

trialdente
08.05.2011, 19:44
Da Regeneration ja bekanntlich wichtig ist, bin ich heute genau 5km mit dem Rad gefahren! ...zum Cityfest und zurück :Lachen2:

Anbei noch ein paar Bildchen von unserer gestrigen RTF. Alles Impressionen von den Pausen, während der Fahrt war ich schwer mit Treten beschäftigt! ...aber Waffeln mit Nutella sind schon STARK!

trialdente
08.05.2011, 19:48
@ Tom und Tatze:

Bekommen wir noch eine Runde Pizza hin? :Cheese:

Tatze77
08.05.2011, 20:09
@ Tom und Tatze:

Bekommen wir noch eine Runde Pizza hin? :Cheese:

wir können doch nicht immer Pizza essen , ich muss doch abnehmen:Cheese:

wann schwebt dir den vor?

trialdente
08.05.2011, 20:20

Mir egal, essen kann ich immer! Mal sehen, was Tom sagt. WIe wäre es wieder mit Donnerstag Abend? :confused:

Ach ja, Wochenzusammenfassung in Zahlen:
Swim: 2km 1h
Laufen: 37,0km 3,2h
Rad: 285km 11h

Macht zusammen etwas mehr als 15h Training. Highligt waren sicherlich der schnelle Lauf am Donnerstag über knapp 24km und die RTF am Samstag! Ansonsten natürlich auch der Ruhetag am heutigen Sonntag, der auch dringend nötig war! Morgen geht es weiter mit Schwimmtraining, wenn es zeitlich passt auch noch ein kurzer Lauf direkt im Vorfeld.

Decke Pitter
09.05.2011, 08:58
Hallo zusammen,

war etwas schreibfaul die vergangenen Wochen...

Hier die Zusammenfassung der Wochenzusammenfassungen:

16. KW / Ostern:
Swim: none
Bike: 15 h 40 min 3 x
Run: 5 h 4 x
Total: 20 h 55 min

BASE 3
17. KW:
Swim: 2 h 20 min 2 x
Bike: 11 h 20 min 3 x
Run: 3 h 45 min 3 x
Total: 17 h 25 min

18. KW:
Swim: 2 h 20 min 2 x
Bike: 4 h 55 min 2 x
Run: 5 h 45 min 4 x
Kraft: 30 min 1 x
Total: 13 h 30 min

Viele Grüße
Tom

trialdente
09.05.2011, 10:41
Noch ein kleiner Nachtrag von Samstag und unserem Gruppentiefflug durch drei Länder!

...ich bin die "47" :Huhu:

Decke Pitter
09.05.2011, 12:13

Wenn Du den ganzen Tag nichts isst, kannst Du abends auch Pizza essen.

Ne Jungs, das wird bei mir diese Woche nichts, weil ich nämlich Urlaub habe und morgen nach Freiburg fahre.

Bis bald!
Tom

trialdente
09.05.2011, 12:33
Na dann viel Spaß im Süden Tom!

@Tatze: dann machen wir wieder eine Zweierrunde!? Sprechen wir heute Abend drüber! :Lachen2:

trialdente
10.05.2011, 07:36
Gestern gab es wieder den typischen Montag: 32km Radfahren auf dem Arbeitsweg und vorm Schwimmen noch ein kurzes Läufchen. War also der wöchentliche Minitriathlon über 2km/32km/5km ;-)

Ansonsten habe ich gestern noch eine Woche Mallorca vom 22.05-28.05. gebucht. Da werde ich dann noch mal ein paar Radkilometer sammeln, aber auch laufen, schwimmen und Zeit mit meiner Familie verbringen.

trialdente
12.05.2011, 08:17
Gestern wollte ich abends eigentlich nur noch eine kurze Runde auslaufen, da ich einen sehr langen Arbeitstag hatte und eigenlich vollkommen platt war. Da das Wetter zum Laufen jedoch perfekt war und es heute zeitlich nicht wirklich besser aussieht, bin ich dann doch noch in den Wald abgebogen und hatte dann am Ende 20,2km mit reichlich Höhenmetern in den Beinen. Insgesamt habe ich mich sehr gut gefühlt, auch wenn eine gewisse Müdigkeit zu verspüren war.

Heute werde ich versuchen noch abends ins Schwimmbad zu kommen oder einen kurzen Lauf zu machen. Freitag wollte ich dann mal aufs Rad und/oder in den See zum Schwimmen. Mal sehen wie das Wetter wird! Samstag werde ich den ganzen Tag in die Eifel zum Wandern fahren, Abwechslung tut auch mal gut! Sonntag steht dann eine lange, ruhige Koppeleinheit an. Laut Plan stehen 5,5h/0,5h an, da muss ich mir mal Gedanken zur Strecke machen! Nach der Berg- und Talfahrt am letzten Wochenende werde ich diese Woche allerdings wieder flach fahren und den Puls im GA Bereich halten. Das Wetter sieht momentan 13° und Wolken vor, dass ist man ja gar nicht mehr gewöhnt! Hoffentlich bleibt es zumindest trocken!!!

trialdente
13.05.2011, 22:46
So, Kurzzusammenfassung via Handy: Heute habe ich mittags Feierabend gemacht und bin insgesamt 117km geradelt. Morgen gehe ich in der Eifel wandern, so dass zum Trainieren wenig Zeit bleibt.Unter Umständen werde ich abends noch eine Runde laufen. Das Training am Sonntag mache ich abhängig vom Wetter, entweder lange laufen oder eine längere Köppeleinheit. Ach ja, schwimmen wollte ich eigentlich auch noch eine zweite Einheit :-) Mal sehen, obs wirklich kühler vor allem naß wird!

trialdente
15.05.2011, 19:03
Wieder eine Woche rum und diese Woche bin ich ausnahmsweise mal nicht deutlich über 300km Rad gefahren ;)

Insgesamt waren es diese Woche:

Swim: 3,9km (2 Einheiten, vorwiegend Technik)
Laufen: 45km (ein kurzer Lauf mit Tatze und zwei Mal über 20km mit 480 und 630 Höhenmetern)
Rad: 206km

...macht insgesamt 13,2h. Hinzu kommt noch eine 19km/1170HM Wanderung durch die absolute Wildnis der Eifel. Ich war schwer begeistert, denn wir ganz selten waren die Trails breiter als 50cm und waren überwiegend stark ansteigend oder abfallend. Diese Wanderung war jedenfalls deutlich anstrengender als die 20k Läufe. Freitag gabs mit 117km eine schöne Radeinheit, bei der ich zwei Mal die Runde vom Indeland Tria gefahren bin. Hinzu kamen noch die An und Abfahrt. Obwohl ich recht locker gefahren bin, lag der Schnitt bei 32km/h, es war ausnahmsweise mal windstill!

Nächste Woche wird ersteinmal bis Freitag geplant, da ich dann nachts nach Mallorca fliegen werde. Da werde ich dann nach Lust und Laune trainieren, das Rennrad ist jedenfalls schon gebucht! Ich werde aber auch die Gunst der Stunde nutzen und täglich eine Stunde schwimmen, bzw auch Laufen. Bis Freitag werde ich auf jeden Fall noch einmal über die 20km hinaus laufen, da ich nun auch meine Muskulatur langsam ans lange Laufen gewöhnen werde. Ich hatte mich wegen einer orthopädischen Schwäche im rechten Sprungegelenk beim Laufen etwas zurückgerhalten, werde jetzt zum Endspurt aber wieder länger laufen. Der längste Lauf betrug bisher 26km, wobei ich einmal die Woche seit dem Winter mind. 18km gelaufen bin. Aus zahlreichen Marathons habe ich aber die Erfahung gesammelt, dass ich in der Vorbereitung auch 30 oder 32km laufen muss, um muskulär stabiler zu sein.

So, es sind noch etwas über 80 Tage bis zum Showdown an der Ostsee, ich hoffe weiterhin verletzungsfrei durch Training zu kommen und freue mich auf den Rest des Weges!

trialdente
19.05.2011, 07:25
....

trialdente
29.05.2011, 19:50
So, nachdem ich fast 10 Tage nichts von mir habe hören lassen, gibts nun eine Rückmeldung.

Die Woche auf Mallorca hat sich leider anders entwickelt als geplant, da ich bereits am zweiten Tag leichtes Fieber bekam un dbis heute noch ziemliche Halsschmerzen und Husten habe. Insgesamt gabs auf Malle dann nur eine 100km Radeinheit und tägliches Freiwasserschwimmen durch traumhafte Buchten. Außerdem habe ich mal viel Zeit mit der Familie verbracht, was in den letzten Monaten aufgrund der vielen Arbeit und des Trainings auch nicht immer der Fall war!

Morgen früh gehts dann vor der Arbeit zu Arzt, dann besorge ich mir eine Chemiekeule. Zitrone, Honig und Co scheinen diesemal machtlos zu sein. Eventuell gehts dann am Deonnerstag wieder aufs Rad, wäre schön. Am WE werde ich über den Lieserpfad in der Eifel wandern, so dass da dann auch kein spezifisches Training möglich sein wird. Ab dann soll es dann aber wieder in gewohnter Manier Richtung Ostsee gehen.

Im Haben dieses Jahr stehen momentan ~600lm Laufen, ~4700 Radkilometer (inkl. Arbeitsweg) und ~60 Schwimmkilometer, da sollte mich die Pause jetzt nicht umhauen. Ziel ist und bleibt das Finish, schade um die Aufgebaute Form hinsichtlich des Mitteldistanz im Juni ist es aber schon!

Da ich hinsichtlich des weiteren Trainigs jetzt unschlüssig bin, werde ich hierzu einen Frage im Fred der kostenlosen Trainingspläne verfassen. Ich hoffe auf ordentlich Input!

Ansonsten bleibt mir nur noch die Frage nach dem dritten Anlauf zum zweiten Triathlonstammtisch im La Bomba! Tatze und Tom, was geht!?

trialdente
30.05.2011, 12:58
So, Antibiotikum und Schleimlöser bis zum Donnerstag, dann sollte es wieder gehen. Heute sind zumindest die Halsschmerzen schon mal weg, die Muskeln sind jedoch noch in Puddingskonsistenz. Heute gibts beim Vereinstraining Laufen um den See und dann mit dem Neo durch den See, leider ohne mich :(

Schade, aber ich nehme mir die Tage jetzt einfach noch!

Später gibt es dann auch noch ein Bilder von der Mallorca Woche!

Ach ja, Zitat vom Doc nachdem er mich zum letzten MAl im November beim BelastungsEKG gesehen hat:

"Du wiegst bei deinen 187cm aber auch nur noch so viel wie zwei halbe Hähnchen. Da nehmen wir wohl Kindermedikamente!" :Lachanfall: Nun ja, 79kg sinds noch!

Decke Pitter
30.05.2011, 13:42
Salute Marcel,

ich wünsche Dir erst mal gute Besserung!!!

Bleib ruhig und gelassen, auch wenn´s schwer fällt. :)

Du bist 100 % im Soll für Deinen ersten Eiermann!

La Bomba nächste Woche? Donnerstag wäre es ganz prima.

A prestu,
Tom

trialdente
31.05.2011, 14:08
Moin Tom!

Bin schon wieder auf dem Weg der Besserung, Donnerstag sollte also möglich sein! Ist allerdings ein Feiertag, egal?!

Anbei ein Bildchen meiner momentanen Hauptnahrungsmittel! Die Chemie ist gestern dazu gekommen, seitdem gehts deutlich aufwärts!

Decke Pitter
01.06.2011, 08:10
Moin Marcel,

besten Dank für die guten Wünsche in Sachen Harsewinkel!

Mit Pizza - La Bomba dachte ich an den Donnerstag nächste Woche. Wäre fein, wenn es bei Dir und Tatze dann auch passt.

Wie steht es um Deine Gesundheit? Langsam besser?

Morgen mache ich am Nachmittag mit einem Kumpel ´ne wirklich lockere Kaffeefahrt nach Holland. Mergelland - Dein Wohnzimmer ;) So grob von Aachen nach Valkenburg übers Plateau nach Gulpen. Weiter nach Viljen sowie Vaals wieder zurück nach AC. Hast Du Zeit und Lust? Kick - off steht noch nicht fest. Wahrscheinlich nicht vor 16.00 Uhr.

Viele Grüße
Tom

trialdente
01.06.2011, 19:30
Anbei mal ein Bild vom Freiwasserschwimmen im Urlaub! Der Gesichtsausdruck resultiert aus der geschluckten Salzmenge,....wobei es eigentlich nicht wirklich so schlimm war!

Ich lade gleich noch welche hoch, muss erst mal alle auf dem PC laden.

Carlos85
01.06.2011, 23:30
Gesichtsausdruck? Seh ich doch gar nicht von hinten :Lachanfall:

trialdente
02.06.2011, 14:01
Gesichtsausdruck? Seh ich doch gar nicht von hinten :Lachanfall:

...in dem Fall ist das doch auch vollkommen in Ordnung so! :Cheese:

So, ich habe mit mal Gedanken über den weiteren Verlauf des Trainings gemacht. Ich werde jetzt am kommenden WE für zwei Tage mit ein paar Freunden in die Eifel fahren und den Lieserpfad in einer verlängerten Version wandern. Es werden ca 55km an zwei Tagen werden und somit den Einstieg in Endspurt Richtung Ostseeman darstellen. In der kommenden Woche werde ich dann zwei Mal schwimmen (je nach Wetter im See) und Mitte der Woche einen ersten längeren Lauf (15-18km) machen. Am anschließenden Pfingstwochenende gibt es dann noch einmal eine ordentliche Portion Grundlage von Fr-Mo. Fix sind momentan ein langer Lauf (25-28km) und eine lange GA Radeinheit über 200km für den Kopf. An den anderen beiden Tagen wird ebenfalls geradelt. Sollte das Wetter gut sein, gehts auch noch mal zu See. Dann in der Woche zum 19.06. (Mitteldistanz) werde ich Mitte der Woche auch einen langen Lauf machen und freitags 100+xkm radeln. Samstag mache ich dann locker und Sonntag die MD aus dem Training raus. Dann nehme ich mir ein paar Tage lockeres Training, bis die Beine wieder munter sind und steige dann wieder in Arnes Endspurt ein.

Also Tom und Tatze, wenn Ihr am Pfingstwochende Lust auf ein paar Stunden im Sattel habt, bitte laut schreien. Ach ja, ggf. sehen wir uns ja dann auch am kommenden Donnerstag bei einer Pizza und konnen darüber quatschen???

Tatze77
03.06.2011, 06:27
ich werde do-so Radeln da ich danach 10 Tage Urlaub im Osten mache. 24-26 Juni lasse ich den Urlaub mit einem weiteren Radblock ausklingen.

Donnerstag Pizza um 20 Uhr währe also prima

LG Tatze

trialdente
08.06.2011, 07:42
So, ich bin wieder einigermaßen auf den Beinen und habe das Training wieder aufgenommen.
Am vergangenen Wochenende habe ich als Einstieg eine 48km Wanderung mit Gepäck durch die Eifel gemacht, 1700HM wurden dabei zurückgelegt. Wir hatten eine tolle Zeit sind vollkommen von Gewittern verschon geblieben. Wie Arne im Beitrag „Marathon ohne Einbruch“ auch angesprochen hat, war es eine ordentliche muskuläre Belastung. Obs mich im Hinblick auf den LD weitergebracht hat, keine Ahnung. Es war für mich ein guter Einstieg in die Bewegung nach 10 Tagen Halsschmerzen!
Montag gings dann wieder zum Vereinsschwimmen, auch da konnte ich wieder wie gewohnt schwimmen, ohne Nachwehen des Infektes zu spüren. Gestern bin ich dann überaus hügelige 18km durch den Wald gelaufen, was mir schon deutlich schwerer viel. Es wurde abends richtig schwül im nassen Wald, so dass ich wirklich beißen musste. Habe mir dann Jogis Kindergarten im TV angeschaut, hätte ich auch schlafen können! ;-)
Heute werde ich wohl auch wieder locker laufen gehen, da es ziemlich nass ist momentan. Sollte es heute Nachmittag trocken sein, würde ich 2h aufs Rad hüpfen! Freitag ist Testschwimmen im Blausteinsee vom Indelandveranstalter, da werde ich auf jeden Fall eine ordentliche Freiwassereinheit hinlegen. Fürs WE sind eine lange Radeinheit (~200km) und ein langer Lauf geplant. Idealerweise Sa und So, um den Lauf dann mit der Vorbelastung der Radeinheit zu machen. Mal sehen was das Wetter sagt! Dieses WE haben wir ja auch noch den Montag als Ausweichtag. Ich wollte aber etwas Abstand zum folgenden WE lassen, da es dann auf die Mitteldistanz geht.
Momentan weiss ich allerdings noch nicht, wie ich die MD angehen werde. Vor dem Infekt gabs eine klare Marschroute: Schwimmen locker im IM Tempo, auf dem Rad für 77km das Messer zwischen die Zähne und dann auch den Lauf flott angehen. Momentan fehlt mir jedoch noch etwas die nötige Kraft nach der Auszeit. Mal sehen, wie das kommende WE läuft! Dann weiß ich mehr.

Ach ja, Tom und Tatze: Bleibts bei Donnerstag und Pizza? Geht 19.00?

Decke Pitter
08.06.2011, 09:03
Ach ja, Tom und Tatze: Bleibts bei Donnerstag und Pizza? Geht 19.00?

Hallo Marcel!

Schön, dass Du wieder einigermaßen auf Deck bist. Donnerstagabend habe ich aufm Zettel. Es bleibt also dabei.

Grüße
Tom

trialdente
08.06.2011, 09:41
Prima! Kommste mit dem Radl? Dann treffen wir uns um kurz vor 19.00 an der Aral am Kaninsberg? dann rollen wir gemeinsam runter. Wenns regnet kommte mit dem Bus? Dann würde ich Dich auch an der ARAL mit dem Auto holen kommen. Okäse?!

btw. Wie ist es Dir in Harsewinkel ergangen? War wohl auch warm, oder? Bist ja aber ein alter Hase :Cheese:

Decke Pitter
08.06.2011, 09:57
Prima! Kommste mit dem Radl? Dann treffen wir uns um kurz vor 19.00 an der Aral am Kaninsberg? dann rollen wir gemeinsam runter. Wenns regnet kommte mit dem Bus? Dann würde ich Dich auch an der ARAL mit dem Auto holen kommen. Okäse?!

btw. Wie ist es Dir in Harsewinkel ergangen? War wohl auch warm, oder? Bist ja aber ein alter Hase :Cheese:

Es soll schön werden am Donnerstag. Komme mit dem Rad.

Wenn es in Hannover letzten Sonntag gegen 14.00 Uhr angeblich 33 Grad warm war, kann es ein paar Kilometer weiter westlich nicht wesentlich kühler gewesen sein. Bin ein alter Hase, stimmt, das hilft bei den Temperaturen aber wenig - ganz im Gegenteil ;)

Zusammenfassung der letzten Wochen und Kurzbericht zu Harsewinkel folgt.

Decke Pitter
08.06.2011, 11:18
Hallo zusammen,

hier mal wieder ´ne Zusammenfassung. Fange nun mal damit an, die Wochen bis zum 06.08. zurückzurechnen.

BASE 3
noch 13 Wochen
Swim: 1 h 10 min 1 x
Bike: 13 h 50 min 5 x
Run: 3 h 30 min 3 x
Kraft: 20 min 1 x

Total: 18 h 50 min
Ziel: Woche mit Radschwerpunkt im schönen Breisgau.

BASE 3
noch 12 Wochen
Bike: 5 h 35 min 2 x
Run: 3 h 30 min 3 x

Total: 9 h 30 min
Ziel: Erholwoche

BUILD 1
noch 11 Wochen
Swim: 3 h 10 min 3 x
Bike: 8 h 55 min 3 x
Run: 6 h 15 min 5 x

Total: 18 h 35 min
Ziel: Auf jeden Fall die 4 Kerneinheiten umsetzen und schauen, wie das erste ernsthafte Wettkampftraining am Mittwoch läuft.
Fazit: Alles soweit ok. In dieser Woche hat ich Rufbereitschaft, mehr Arbeit als üblich und darum etwas weniger Schlaf als gewohnt/erforderlich. Das wirkte sich dann in der folgenden Woche aus...

BUILD 1
noch 10 Wochen / Mitteldistanz am Wochenende
Swim: 1 h 45 min 2 x
Bike: 7 h 30 min 4 x
Run: 2 h 00 min 2 x
Kraft: 10 min 1 x

Total: 11 h 25 min
Ziel: Die Mitteldistanz 2,0/83/20 in Harsewinkel am Sonntag.
Fazit: Anfang dieser Woche war ich ziemlich platt. Resultierend aus dem anstrengenden Training der Vorwoche und dem Schlafdefizit. Also habe ich es locker angehen lassen. Montag etwas geschwommen, Dienstag Ruhetag, Mittwoch/Donnerstag locker so um die 2 h Rad, Freitag wieder Ruhetag und Samstag kurze "Einstimmung" auf das Rennen in allen drei Disziplinen.

Das Ergebnis in Harsewinkel war mittelprächtig. Endzeit: 4 h 54 min.
Swim 37 min / Bike 2 h 30 min inkl. beider Wechsel / Run 1 h 47. Positiv zu vermelden ist, dass ich beim Laufen keinen Einbruch hatte (wie auch bei dem Tempo) und die zweiten 10 schneller war als die ersten. Meine Uhr war während des Rennens verreckt und somit bin ich erst mal nach Gefühl gelaufen. Nach 10 km dachte ich mir, dass da noch was geht.
Jetzt bin ich noch etwas müde von Sonntag. Muskelkater hatte ich kaum und auch sonst ist alles bestens.

Marcel sagt es ja ganz richtig. Ich bin ein alter Sack - immerhin fast 45 - und das muss ich akzeptieren. :Cheese: Es war heiß, es war verdammt windig und wenn ich meine Kumples und deren Ergebnisse so sehe, war es sogar einigermaßen ok.

Bis dann und viel Spaß beim Training euch allen!
Tom

trialdente
08.06.2011, 11:40
Da habe ich ja jetzt etwas gesagt! Tom, Du bist nicht alt sondetr ERFAHREN!

Was planst Du denn am kommenden Pfingstwochenende? Freitag Schwimmen am See, Samstag Rad, Sonntag laufen ...alles lang und "langsam"!

Decke Pitter
08.06.2011, 13:04
Da habe ich ja jetzt etwas gesagt! Tom, Du bist nicht alt sondetr ERFAHREN!

Was planst Du denn am kommenden Pfingstwochenende? Freitag Schwimmen am See, Samstag Rad, Sonntag laufen ...alles lang und "langsam"!

Erfahren, nun denn...

Am kommenden Freitag steht ab Mittag lange Rad (>5 h + Koppellauf auf dem Programm). Über Pfingsten bin ich mit meinem Sohn unterwegs.

Die kommenden Wochen besprechen wir mal schön in Ruhe beim Essen am Donnerstag.

Bis dann!

trialdente
08.06.2011, 13:08
Ok, die kommenden Wochen besprechen erscheint mir prima! ...bin momentan etwas "planlos"- trotz Plan!

Ich werde auf jeden Fall dieses WE noch mal einen ordentlichen GA Block machen und dann Richtung MD gehen. Wobei ich dann unter der Woche im Vorfeld noch einen langen Lauf machen werde. Danach können wir dann wieder gemeinsame Einheiten machen.

Gut, ich freue mich auf Donnerstag, Treffen 18.53 an der ARAL mit der Alltagsmöhre?!

Decke Pitter
08.06.2011, 13:13
Ok, die kommenden Wochen besprechen erscheint mir prima! ...bin momentan etwas "planlos"- trotz Plan!

Ich werde auf jeden Fall dieses WE noch mal einen ordentlichen GA Block machen und dann Richtung MD gehen. Wobei ich dann unter der Woche im Vorfeld noch einen langen Lauf machen werde. Danach können wir dann wieder gemeinsame Einheiten machen.

Gut, ich freue mich auf Donnerstag, Treffen 18.53 an der ARAL mit der Alltagsmöhre?!

18.56 Uhr!

trialdente
08.06.2011, 13:18
Nun gut! Ich habe eine Anfahrt von geschätzen 1:24min, sollte zu schaffen sein!

trialdente
08.06.2011, 22:28
Nach meine täglichen 20km Arbeitsweg auf dem Rad bin ich um 21.00 noch zu einen Lauf aufgebrochen, obwohl ich eigentlich schon fest mit dem Sofa verankert war. Mensch, bin ich motiviert :Lachanfall:

Bin dann einen Kilometer eingelaufen und habe dann von 1-6km angezogen und bin die 5km in 21:10 gelaufen. Bis auf den letzten Kilometer erfereulich locker und mit Puls unterhalb der 160. Am Ende fehlte dann noch etwas an Kraft, so dass ich doch beißen musste. Schön, sich endlich wieder dynamisch bewegen zu können! Bin dann noch 6km locker (Tempo 5:30-5:45 ausgelaufen)

Morgen werde ich nach der Arbeit den Heimweg etwas verlängern und mich ansonsten auf das Futtern beim "Triathlonstammtisch" am Abend fokussieren! Sollte es regnen, werde ich im Anschluss an den Heimweg kurz koppeln, es dann aber bei der normalen Strecke belassen. Die Lauferinheit werde ich mit 30 Minuten dann aber kurz halten. Ansonsten sieht der Plan fürs WE vor:

Freitag: Freiwasser mit Neo + eventuell 10km laufen im Anschluss
Samstag: laaange Radeinheit (hoffentlich trocken)
Sonntag: 25+x Lauf
--> beide Einheiten bewusst noch mal im GA1 Tempo!
Montag: lockeres Ausfahren, bei Wetter noch mal See

So, BETT! Um 5:45 muss ich wieder aufstehen, um 6.20 das Rad aus der Garage schieben. :Nee:

trialdente
09.06.2011, 16:10
..noch 3h bis PIZZA! ;-)

trialdente
10.06.2011, 07:14
So, unser GROTRIFOT XXS am gestrigen Abend war doch mal wieder ein voller Erfolg! Gemütlich mit Tom zur Pizzeria geradelt, einen überaus entspannten Andi angetroffen und dann mal wieder wirklich gut gegessen! Danke den Herren für den gelaungenen Abend!

trialdente
10.06.2011, 22:50
Mensch, was ein Schwimmtraining heute. Bei Sonnenschein ging es zum Testschwimmen an den See. Bereits beim Umziehen zogen dicke Wolken auf und es begann leicht zu regnen. Egal, ab ins Wasser! Die Wassertemperatur war vollkommen ok, trotzdem fand ich keinen Rhythmus! Irgendwann hatte ich dann einen Wassereinbruch in die Schwimmbrille und bin nach ca. 800m noch mal an Land. Die Brille saß mit dem Rand auf der Badekappe auf, so das sie nicht dicht abschloß! Alles gerichtet, noch mal am Neo gezogen und dann ganz locker und fokussiert solo wieder in den See! Zwei Runden a 500m bei inzwischen unglaublichen Regenmassen bin ich dann noch geschwonnen. Das Autothermometer zeigte auf der Rückfahrt nur noch 12 Grad, hin waren es noch 20! Also, warm einpacken und heimwärts! Im Freiwasser gibt es noch viel zu tun, ich muß schneller in meinen lockeren Rhythmus finden! Es werden also noch einige Einheiten im See folgen! Morgen folgt die lange Radeinheit, hoffentlich ohne Regen!

Tatze77
11.06.2011, 17:59
Ich habe mich gestern für extreeeeeeme couching entschieden :Cheese:

hoff du hast heute den Fetten Hagelschauer ned auf dem Rad mitbekommen, war echt krass.

LG Tatze

trialdente
11.06.2011, 18:01
Teil 2 des GA Plans habe ich heute dann auch erfolgreich absolviert! Leider kam der Regen und die Gewitter ca eine Stunde zu früh, so dass wir nach 173km wieder zurück waren. Am Ende sidn wir zwei Mal nass geworden und haben uns untergestellt. Als Ausgleich bin ich dann im direkten Anschluss noch 3,5km gekoppelt, dass Essen war noch nicht fertig :Lachanfall:

Jetzt bin ich ziemlich platt und werde mit meinem Kleinen auf dem Sofa toben und die Beine hoch legen. Einen kurzen Abstecher zum Supermarkt muss ich bis 22.00 noch hinlegen, ob ich Treppe runter komme?! Morgen ist dann ein längerer Lauf über 2:30 geplant, meine Beine werden sich bedanken. Die Radrunde lief eigentlich recht gut, ich bin komplett vorne im Wind gefahren. Bei km 130-150 wars dann mal wirklich hart, da war wirklich Sturm von vorne angesagt. Danach konnte ich mich recht gut wieder erholen und bin recht entspannt zu Hause angekommen. Laufen war dann so lala! Wie immer mit 4:30 den ersten km losgefegt, aber dann bewusst auf das gemütliche LD Tempo runtergeschraubt! Beine waren gut, aber ich hätte bei einer längeren Strecke seeehr beißen müssen! Wichtig war wohl, dass ich heute wirklich ausreichend getrunken habe und sogar beim Radfahren mal gegessen habe :Cheese:

So, jetzt ruhe ich in Frieden! Wenns gut läuft, putze ich gleich auch noch meinen Hobel,....dann muss ich mich allerdings bis in den Keller schleppen! :confused:

Morgen also laufen und am Montag mal sehen! Ich würde noch mal gerne in den See springen, vielleicht finde ich Begleitung!

trialdente
11.06.2011, 18:04
Ich habe mich gestern für extreeeeeeme couching entschieden :Cheese:

hoff du hast heute den Fetten Hagelschauer ned auf dem Rad mitbekommen, war echt krass.

LG Tatze

Mmmmm, nee! Beim Toyota Händler unterm Vordach! Hatten das UNHEIL kommen sehen und bei km160 noch einen amtlichen Sprint über 3km hingelegt! Intervalle zur Rettung des eigenen Lebens! :Cheese:

trialdente
12.06.2011, 14:43
Heute gabs dann im Anschluss an die gestrige 173er Radtour einen langen Lauf. Am Ende standen 26,2km in 2:23 auf der Uhr, Puls im Schnitt 140 und Pmax am Berg 155. Also vollkommen im GA1 Bereich. Insgesamt lief die gesamte Sache erstaunlich locker, dass stimmt mich jetzt zuversichtlich. Die Radtour gestern war insgesamt auch recht gut und heute früh waren die Beine auch schon wieder erstaunlich locker. Ich hatte befürchtet, heute schon mit "dicken" Beinen anlaufen zu müssen.

So, jetzt mache ich mir einen ordentlichen Kaffee und putze dann mal den Triahobel, der sieht nach der gestriegen Tour ziemlich angestaubt aus! ;)

Morgen muss ich mal sehen, was geht. Da Sonntag die MD ansteht, gönne ich mir jetzt etwas Ruhe. Mitte der Woche laufe ich noch mal 15-18km im Ga Bereich. Angedacht für morgen ist eine längere aber lockere Runde im See, mal sehen was das Wetter sagt!

Training diese Woche:

Laufen: 59,1km
Rad: 248,0km
Schwimmen: 3,8km

Macht 15,5h, die langen Einheiten 173km Rad, 26,2 laufen und 1,8km Freiwasser. Es geht also vorwärts!!!

trialdente
13.06.2011, 19:01
Heute bin ich lediglich 40 lockere Kilometer mit dem Trekkingrad gefahren (Puls 118). Dabei habe ich einen kleinen Abstecher zum Blausteinsee gemacht und wäre am liebsten auch direkt wieder ins Wasser gesprungen. Nun ja, heute ist Ruhe! Morgen Abend wollte ich auf jeden Fall noch einmal in den See und wenns klappt auch am Mittwoch! Donnerstag wird unser Zwerg drei Jahre alt, da habe ich keine Zeit und am Mittwoch habe ich Betriebsausflug nach Maastricht. An den beiden Tagen wird es höchstens zu einem kurzen Lauf reichen. Samstag gilt es dann aich um die Vorbereitungen für die MD am Sonntag zu kümmern und ggf. noch einmal in eine Runde in den See zu springen. Sonntag heisst es dann Generalprobe für die LD.

Vorhersage: Schwimmen locker, Radfahren mit Handbremse (aber zügig) und Laufen dann was geht! Ich weiss jetzt nicht genau die HM der 77km Runde, aber ein ordentlicher Schnitt sollte machbar sein. Ansonsten sehe ich die Sache als Materialtest und Standortbestimmung! Wichtig wird sein, wie ich mich am Ende beim Laufen fühle! Ich hoffe auf ordentliches Wetter!

Decke Pitter
18.06.2011, 10:33
Hi Marcel,

wünsche Dir für morgen beim Indeland viel Spaß und Erfolg! Hau´ die Hacken ordentlich in den Teer :Lachen2:

Nächste Woche planen wir dann mal unser nächstes Pizzaessen (Wichtigkeitsstufe 1) die Exkursion nach Glücksburg (langer Lauf) und eine schöne Radtour (NL und Begien nächsten Donnerstag).

Ich habe für heute noch den 30 km Lauf vor`m Bauch (würg). Aber das muss ja schließlich auch gemacht werden. Anschließend gibt es das Rennen mit dem großen Macca im TV und am Abend geht´s nach Köln am Rhein. Schöne Aussichten :Cheese:

Bis bald,
Tom

trialdente
18.06.2011, 13:48
Ui, Macca! Den hatte ich ganz vergessen! Dann fahre ich nicht um 15.00 zur Wettkampfbesprechung,.....sondern nehme die um 17.00! ;)

Momentan hängt mir allerdings meine Erkältung wieder etwas in den Knochen, die wollte dann doch noch mal wieder zu Besuch kommen. Mal sehen was der Körper morgen früh sagt! Allerdings sind die Wetterprognosen für morgen auch mehr als bescheiden! 15°C und Sturm ohne Ende! Genau das richtige für die Radstrecke, da ist man ja ausreichend vor dem Wind geschützt! :Lachanfall: ....Scheibenräder sind jednfalls am Freitag schon mal verboten worden!

Jep, Pizza gehen wir wieder an! Tatze ist allerdings noch im Urlaub! Ich werde aber den Tim noch fragen, ob er Zeit und Lust hat! Ansonsten werden wir beide den Abend auch gemeinsam schon rocken! Die Exkursion nach Glücksburg ist gebucht und die lange Radtour am Donnerstag auch! Ich hoffe der Sommer kommt auch noch mal wieder vorbei!

Schönen Gruß! ...ich hüpfe jetzt mit Tee aufs Sofa!

trialdente
19.06.2011, 07:35
Da ich mich noch immer nicht wirklich 100%ig fit fühle und das Wetter alles andere als gut ist, gibt es heute eine lange Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Es regnet immer wieder und wir haben momentan Wind bis Windstärke 7. Von Scheibenrädern wurde gestern bei der Wettkampfbesprechung dringend abgeraten.

Nun ja, auf das Wetter hat man leider keinen Einfluss! Ich hoffe, dass es zumindest beim Radeln einigermaßen trocken bleibt, sonst wird es echt gefährlich unterwegs.

Somit werde ich ganz locker schwimmen und mich aus dem Gewusel raus halten. Auf dem Rad mache ich die Pace vom Wetter abhängig. Wenns regnet, steht die Vorsicht an erster Stelle! Beim laufen kann ich dann noch Gas geben, sofern ich unterwegs nicht erfrohren bin! 13°C und Sturm/Regen!!! :Nee:

trialdente
19.06.2011, 19:26
ALTER SCHWEDE! Die Tage an denen ich bei solchem Wind auf dem Rad gesessen habe, kann ich an den Fingern abzählen! Aber der Reihe nach:

Ich hatte mir ja konkrete Internsitäten für die einzelnen Disziplinen vorgenommen und habe mich auch daran gehalten. Im Ziel blieb die Uhr bei exakt 5:00:25 stehen, auch das war eine Punktlandung!

Ich war heute morgen rechtzeitig an T2 und habe dort alles organisatorische erledigt und bin dann mit dem Rad zum See (T1) gefahren. Natürlich fing es dann auch rechtzeitig an zu schütten! Zum Glück sollte das abgesehen von einigen Tropfen der letzte Regen während des Wettkampfs sein. Ich habe dann recht früh den Neo angezogen, dann konnte der Regen mir nichts mehr anhaben. PÜnktlich um 11.15 gings dann mit ca. 200 Startern in den See. Ich bin wirklich locker geschwommen und habe mich aus allem rausgehalten. Nach ca 36 Minuten habe ich dann das Wasser verlassen. Insgesamt nicht wirklich locker, denn im See waren wirklich richtig hohe Wellen, was ich dort noch nicht erlebt habe. Außerdem hatte ich beim Ausstieg extrem harte Waden, so dass ich beinahe den Anstieg zur T1 gegangen bin. Am Rad habe ich mir dann alle Zeit gelassen und sogar den Neo ordentlich in den Beutel gepackt. Dann gings ab aufs Rad! Direkt auf den ersten Meter bekam einen Vorgeschmack von dem, was und erwarten sollte! ...Windstärke 7 und plattes Land! Mit dem Wind habe ich dann ordentlich Gas gegeben, während ich in den Anstiegen (aus dem Tagebau und zur Goldkuppe) wirklich locker gefahren bin. Bei Gegenwind habe ich ganz klein gemacht und einen kleinen Gang aufgelegt! Teilweise sank die Geschwindigkeit auf flacher Strecke unter 20km/h, bergauf auch mal gerne mit Gegenwind auf 10! Allerdings bin ich auf den Rückenwingstrecken mit 54/12 auch mal gerne 50 oder 60km/h gefahren. Mit fortschreitender Strecke ging es mir immer besser und ich habe auf den letzten 10km noch mal richtig Knallgas gegeben. Trotz der extremem Umstände bin ich wirklich gut klar gekommen und locker in T2 angekommen. Hier habe ich beim Wechsel mal ernst gemacht und war nach ganz kurzer Zeit schon auf der Laufstrecke. Hier hatte ich mir vorgenommen von Beginnn an flott, aber locker zu laufen. Bis km10 war das auch prima zu machen, dann machte sich der stundenlange Kampf gegen die Umstände bemerkbar. Da auch die Laufstrecke zur Hälfte jeweils über das freie Feld führte, machte mir den Wind auch hier langsam zu schaffen. Um mich nicht vollkommen abzuschießen und eine lange Regeneration in Kauf nehmen zu müssen, bin ich ab der zweiten Hälfte dann wirklich deutlich langsamer gelaufen. Am Ende standen 1:44 für den Lauf zu Buche, damit kann ich bei den Bedingungen sehr gut leben.

Insgesamt bin ich froh, trotz der wirklich miesen Wetterprognose gestartet zu sein. Unter den Umständen war es wirklich ein gutes Training,....vorallem für die Birne!!! Gut das es nicht wirklich viel geregnet hat, sonst hätte wohl keinen Spaß gemacht! Jetzt gibt es Lasagne, Tatort und Füße hoch! ...vorher aber noch Bauklötze spielen! Ob ich dann wieder vom Boden hoch komme, weiss ich jetzt noch nicht!

Morgen ist Schwimmtraining, dass werde ich mir verkneifen! Ab Mitte der Woche springe ich jetzt wieder in den Plan!

Fazit das Tages: Zufrieden,...JA! ...allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ganze über die doppelte Distanz zu machen! Aber da kann ich ja langsamer machen!

So, basta! Fotos jibbet demnächst auch! Muss die verschiedensten Quellen noch anzapfen!

TOMMI, wann gehen wir Pizza essen? ICH HABE HUNGER!!! :Huhu:

Decke Pitter
20.06.2011, 09:51
ALTER SCHWEDE! Die Tage an denen ich bei solchem Wind auf dem Rad gesessen habe, kann ich an den Fingern abzählen!

STIMMT!!!

Ciao Marcel,

erst mal Glückwunsch zum Finish! Waren wirklich schwere Bedingungen bei dem Wind. Prima gemacht! Kaum Regen - da habt ihr aber Glück gehabt.

War selbst gestern 4 Stunden Rad fahren im Venn und in der Eifel. So eine wind- und regendichte Jacke ist Gold wert.

Wie wäre es denn mit Pizza morgen Abend? Mittwoch ist bei mir wieder langes Training und anschließend bekomme ich den Arsch nicht mehr hoch ;)

Donnerstag (Feiertag) fahren wir Rad, oder? Eine Freundin von mir kommt noch mit. Wir können gerne so 5 - 6 Stunden fahren. Locker, is´ klar. Natalie würde am liebsten Richtung NL/Valkenburg und B/Liège fahren. Das platte Land kennt sie zur Genüge. Hättest Du dazu Lust? Je nach dem wie lange Du fahren willst, können wir in Belgien anfangen und über Valkenburg zurück. Dann bist Du ja fast Zuhause.

Erhol´ Dich gut und auf bald,
Tom

trialdente
20.06.2011, 10:11
Hallo Tom!

Wir können gerne am Donnerstag radeln, Nl und B passt mir auch! Fahren wir dann bergiger (Rennrad) oder kannich den Triahobel nehmen?

Pizza morgen Abend würde mir auch passen. Heute wollte ich 30 Minuten auslaufen und im Anschluss noch 30 Minuten locker schwimmen. Bis Mittwoch mache ich locker, dann werde ich am Donnerstag wieder einigermaßen fit sein.

Decke Pitter
20.06.2011, 10:25
Hallo Tom!

Wir können gerne am Donnerstag radeln, Nl und B passt mir auch! Fahren wir dann bergiger (Rennrad) oder kannich den Triahobel nehmen?

Pizza morgen Abend würde mir auch passen. Heute wollte ich 30 Minuten auslaufen und im Anschluss noch 30 Minuten locker schwimmen. Bis Mittwoch mache ich locker, dann werde ich am Donnerstag wieder einigermaßen fit sein.

Hi Marcel,

ich fahre auch mit dem Triahobel.

Mein Vorschlag für Do.:
Treffen am Westfriedhof in AC oder gleich in Vaals. Dann Valkenburg weiter überwiegend flach bis leicht wellig nach Maastricht. Ab hier weiter flach Richtung Liège durchs Maastal. Dann über Val Dieu/Aubel und Eupen nach Aachen. Lediglich der Teil in Belgien ist dann etwas hügelig. Wir können das Ganze auch andersrum machen und haben die Hügel am Anfang. Vielleicht schlauer...Dann wäre Eilendorf/Vennbahnweg ein guter Treffpunkt. Überleg´ mal bis morgen.

Sagen wir 19.00 Uhr an der Tanke morgen Abend?

Grüße Tom

trialdente
20.06.2011, 12:03
Hallo Tom!

Ich sage mal 19.00 an der Tanke, sollte etwas dazwischen kommen, melde ich mich noch einmal.

Anbei auch zwei erste Bilder von gestern! Einmal beim Verlassen das Wassers (es war wirklich so dunkel!) und bei Kilometer 6 auf der Laufrunde. Der Kollege neben mir hatte da seine 10 Kilometer über Kurzdistanz hinter sich. Hatte mich zu Beginn an Ihn dran gehängt, er hatte ein angemessenes Tempo drauf ;)

sandra7381
20.06.2011, 12:48
Bei der Wassertiefe schwimmt man noch :Huhu:

Decke Pitter
20.06.2011, 13:55

Tja, anderen steht da noch das Wasser bis zum Hals :Huhu:

Decke Pitter
20.06.2011, 13:57
Mit Mütze auf der Laufstrecke unterwegs, Marcel???

trialdente
20.06.2011, 14:08
Mit Mütze auf der Laufstrecke unterwegs, Marcel???

Nein, mit einem nassen BUFF!

Birne kalt, Beine gut!

trialdente
20.06.2011, 14:26

Ich war in Anbetracht der Wellen froh, als ich wieder mit den Füßen den Boden berührt habe. :Lachen2:

Tatze77
20.06.2011, 16:52
Hey Marcel, Gratulation zur gelungenen Generalprobe.Super Ergebnis. (hast du die HM von der Strecke aufgezeichned?würde mich mal interessieren)

LG aus Plauen

trialdente
20.06.2011, 17:34
Hey Marcel, Gratulation zur gelungenen Generalprobe.Super Ergebnis. (hast du die HM von der Strecke aufgezeichned?würde mich mal interessieren)

LG aus Plauen

Moin Ossi ;-)

Nee, ich habe gar nichts aufgezeichnet! Bin nur mit Puls aber ohne Stopuhr unterwegs gewesen! Zeit spielte ja keine Rolle.

Ich denke es werden aber Aufzeichnungen auf gpsies zu finden sein....oder? Ich würde jetzt mal maximal 400 HM tippen. Der Wind war deutlich schlimmer!

So, gleich fahre ich doch zum Training! Ich werde 30 Minuten auslaufen, 30 Minuten locker Schwimmen und dann 30 Minuten im warmen Kinderbecken liegen! :liebe053:

trialdente
20.06.2011, 22:22
So, heute gabs den typischen Montag mit alllen drei Sportarten, allerdings gaanz locker. Nach dem Arbeistweg auf dem Rad bin ich knapp sieben Kilometer locker ausgelaufen und dann im Anschluss beim Training noch 2,5km mit Boje zwischen den Beinen locker geschwommen. Mensch war das entspannt im Schwimmbecken!!!

Letzte Woche habe ich mit etwas Rücksicht auf die MD am Sonntag und noch leichten Erkältungserscheinigen etwas lockerer gemacht.
Insgesamt bin ich 26 Kilometer gelaufen, 190km geradelt und 4,5km geschwommen. Mittelpunkt der Woche war dann sicherlich die MD am Sonntag, von der ich mir einen enormen Schritt Richtung LD verspreche. Auf der anderen Seite hat es mir gezeigt, was die LD für eine große Herausforderung wird. Ich habe mich bei der MD über die gesamte Zeit gut gefühlt, was mir Mut macht! Mal sehen, ein paar Wochen bleiben noch, ein paar lange Einheiten werde ich mir geben!

@ Tom:
Bleibt es bei morgen? La Bomba hat dienstags Ruhetag, aber wir haben ja zum Glück einen "Ausweichitaliener" im Dorf!

Decke Pitter
21.06.2011, 09:49
@ Tom:
Bleibt es bei morgen? La Bomba hat dienstags Ruhetag, aber wir haben ja zum Glück einen "Ausweichitaliener" im Dorf!

Hi there,

Sprühregen in Aachen. Auch laut Vorhersage noch heute Abend. Welchen Bus muss ich noch nehmen nach Würselen?

Ab Bushof oder Hansemann?

Gruß Tom

Decke Pitter
21.06.2011, 11:42
Hi Marcel,

ich komme mit dem Rad. Basta - Wetter hin oder her.

19.00 Uhr anner Tanke?!

trialdente
21.06.2011, 12:50
Ja, von dort sind wir in zwei Minuten an der Theke!

trialdente
21.06.2011, 14:43
So, 46 Tage vor der LD sind jetzt auch die Startnummern raus! Mit der 168 gehts ins Rennen .... ich habe keinerlei positiven oder negativen Bezug zu diesen Zahlen. Tom liegt ganz nah bei mir, meine Quersumme ist allerdings deutlich höher! Ist das jetzt ein gutes Zeichen? ;-)

...jetzt freue ich mich mal auf die abendliche Trainingsplanung bei Pizza und Kaltgetränken!

trialdente
21.06.2011, 22:37
Heute wurde nicht trainiert, sondern lediglich über das Thema philosophiert! Es war mal wieder ein nettes Treffen bei gutem Essen, auch wenn Tatze leider nicht dabei sein konnte! Beim nächsten mal, gell?! Ansonsten habe ich mich heute ausgeruht, was aus bitterlich nötig war! Morgen werde ich ebenfalls nicht großartig trainieren, da auch viel Arbeit ansteht. Ab Donnerstag gehts dann zum Endspurt Richtung Ostsee! Heute sinds noch 46 Tage, dann sind wir hoffentlich alle gesund im Ziel! Das Training am WE richte ich wieder nach dem Wetter aus, es stehen lange Radeinheiten und auch ein langer Lauf an! ...und in den See solls auch noch mal gehen diese Woche, da ich bin zur LD zwei Mal die Woche auf jeden Fall ins Wasser wollte! So, ab in die Horizontale!

Tatze77
22.06.2011, 10:14
Ja bei der nächsten Pizza bin ich wieder dabei,

heute Mittag gehts wieder richtung Heimat,
heute abend ein kurzer schneller lauf in Lüdenscheid und Do fahre ich dann in Köln (warscheinlich wieder Runden ) .

Fr oder Sonntag würde ich gern mitfahren , gerne mit druck , auf dem Auflieger.

LG Tatze

Decke Pitter
22.06.2011, 16:19
Heute wurde nicht trainiert, sondern lediglich über das Thema philosophiert! Es war mal wieder ein nettes Treffen bei gutem Essen, auch wenn Tatze leider nicht dabei sein konnte! Beim nächsten mal, gell?!

Ja, hat Spaß gemacht gestern! Theorie pauken ist ja auch wichtig und muss sein ;)

Irgendwas ist mir gestern allerdings nicht bekommen. Bin heute Nacht um 2.00 Uhr aufgewacht mit fiesen Halsschmerzen. Hat der Masseur gestern etwa meine Schmerzen von der Wade in den Hals gepresst? :(

Konnte auf jeden Fall die ganze Nacht nicht pennen und wollte um 6.00 Uhr aufstehen und ins Büro fahren. Dann kam aber doch ganz plötzlich der Schlaf und ich bin gegen 9.00 Uhr wach geworden. Halsschmerzen sind weg - richtig fit fühle ich mich nicht.

Anyway, wegen Radfahren morgen:
Wir fahren mal los. Wetter egal. Natalie ist gegen 9.30 Uhr in Aachen. Treffen könnten wir uns gegen 10.15 Uhr in Brand am Vennbahnweg. Von da erst mal ins wilde Belgistan.

Sonntagnachmittag habe ich übrigens doch Zeit. Wir können mal schauen, ob wir das wettkampfspezifische Training zusammen machen. Ich stelle die Trainingstage jetzt um. Heute mache ich mal Ruhetag. Besser ist das.

Denk´ mal drüber nach was Dir am besten passt. Wir sprechen uns dann.

CU Tom

trialdente
22.06.2011, 16:46
Moin Tom!

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob und wie lange ich morgen Ausgang bekomme! Das werde ich später aber noch abklären.

@ Tatze und Tom:

Samstag und Sonntag soll das Wetter ja wieder ganz ordentlich werden, da würde ich auf jeden Fall auch wieder aufs Rad springen und ggfs. dann auch auch koppeln. Muss aber heute Abend mal mit der Regierung sprechen, was denn alles geplant ist. Samstag ist auf jeden Fall schon einmal klar, da der Rest der Familie nachmittags zu einem Geburtstag fährt.

So, bin jetzt seit 6.30 im Büro, ein Ende sehe ich noch nicht! Dafür kann ich dann am Freitag aber rechtzeitig abhauen!

Aloha! ... gute Besserung Tom!

trialdente
22.06.2011, 19:52
@ Tom:

Unser Kleiner ist krank, ich werde wohl morgen früh direkt mal zum Notdienst beim Kinderarzt fahren müssen. Kann noch nicht genau abschätzen, wie das dann zeitlich hinhaut! Wenn ich es schaffe, würde ich nach Brand kommen.

Warum werden Kinder immer vor Feiertagen oder Wochenenden krank?

Decke Pitter
23.06.2011, 08:27
Unser Kleiner ist krank, ich werde wohl morgen früh direkt mal zum Notdienst beim Kinderarzt fahren müssen. Kann noch nicht genau abschätzen, wie das dann zeitlich hinhaut! Wenn ich es schaffe, würde ich nach Brand kommen.

Warum werden Kinder immer vor Feiertagen oder Wochenenden krank?

Oh je, ich schaue hier später noch mal rein.

Meine Mobil-Nr. hast Du ja. Denke, wir fahren gegen 10 Uhr los. Etwas später macht aber auch nichts aus.

Beste Grüße
Tom

Tatze77
23.06.2011, 08:34
gegen 12 Uhr kommt ne heftige Regenfront aus Richtung Frankreich,

nehmt euch brav Regenzeug mit.

Ich fahre erst um 16 Uhr da soll sie scho wieder wech sein.

LG tatze

trialdente
23.06.2011, 13:01
Moin Tom!

Sind erst gegen 11.00 wieder daheim gewesen, schade schade! Ich hoffe Ihr hattet eine tolle Runde und habt keinen großartigen Regen abbekommen! Den Kaffee trinken wir dann bei der nächsten längeren Trainingseinheit.

Ich werde dann später irgendwann zu drei oder vier Stunden ins [W]indeland aufbrechen. Das Wetter sieht momentan ordentlich aus! Ich habe allerdings keine Lust mehr auf diesen blöden Sturm! :Nee:

trialdente
23.06.2011, 13:13
@ Tom:

Du wolltest mir noch eine Mail senden.... :Blumen:

Ik freu mir!

trialdente
24.06.2011, 07:20
Gestern Abend habe ich mir mal Gedanken über nächstes Jahr gemacht und die Rennen der dieser und letzter Saison analysiert. Ergebnis: Ich laufe zu langsam!!!

Für die noch anstehende LD ist das alles vollkommen egal, aber nächstes Jahr gehts lediglich bis zur MD! Beim Schwimmen und Radeln habe ich deutlich bessere Splitzeiten als beim abschießenden Lauf, wo ich dann oftmals einige Kontrahenten noch ziehen lassen muss. Nun ja, dann weiss ich zumindest, was ich über den kommenden Winter zu tun habe!

;-)

trialdente
24.06.2011, 21:05
Heute war neben dem täglichen Arbeitsweg auch ein langer Lauf geplant, aber heute war SCHEISSE ;)

Irgendwie war der Wurm drin. Zuerst habe ich voll in einen Hundehaufen getreten, bevor ich dann bei Kilometer 4 erhebliche Magenprobleme bekommen habe. Warum, weiss ich nicht! Habe eigentlich nichts ungewöhnliches gegessen, vielleicht ist es noch eine Nachwirkung der Mitteldistanz?! Ich habe es dann vorgezogen direkt den Heimweg anzutreten, was dann auch die beste Entscheidung des Tages war! Ach ja, ein Gewitter habe ich noch gestreift! Und dann ging es ab auf den Pott,.......ERLEICHTERUNG!!! Jetzt sitze ich mit einer Wärmeflasche auf dem Sofa und es geht mir eigentlich ansonsten prima! Mal sehen, was mein Körper morgen so sagt! Morgen steht eigentlich nur eine längere Schwimmeinheit im Neo auf dem Plan! Sonntag würde ich gerne wieder eine lange GA Runde auf dem Rad drehen, wir werden sehen was geht!

Am Ende standen dann 11,1km auf der Uhr, in genau einer Stunde bei Puls 139.

trialdente
25.06.2011, 09:03
Es gibt jetzt auch ein nettes Video vom (W)Indeland Triathlon des letzten Wochenendes. Zu Beginn ist der Start der MD beim Schwimmen.

http://www.youtube.com/watch?v=m6BRPexyG7M

Bilder sind auch raus:

Schwimmstart Mitteldistanz
Kampf im Sturm, von Regen verschont
Kopf kühl, Beine gut
Laufstudie
Freude, trocken ins Ziel gekommen zu sein

Bilder von Sportonline, meine sind leider noch nicht angekommen :(

trialdente
26.06.2011, 18:29
Heute bin ich zum Abschluss der Woche zu Tazte auf seine Zeitfahrrunde nach Nörvenich gefahren. Ich hatte eine Anfahrt von 44km und bin dann mit Ihm 3 Runden a ~16,5km gefahren und bin dann einen deutlich schöneren Weg nach Hause gefahren. Auf der Einfahrt standen genau 160,1km auf dem Tacho, Schnitt bei knapp über 31,5km/h. Da unsere Fussballfrauen noch 30 Minuten bis zum Start hatten, bin ich noch 3,2km in 17 Minuten gekoppelt. Dabei ist es mir sehr schwer gefallen, mein Tempo niedrig zu halten, um das Anlaufen für den Marathon zu simulieren. Der Puls war inzwischen dann bei Tempo 5:30 dann auch schon Richtung 150 unterwegs, dass ist eigentlich deutlich zu hoch. Nun ja, heute ist es plötzlich auch wieder heiss, da hat der Körper dann beim Laufen wohl auch zu kämpfen.
Insgesamt bin ich mit der Einheit wirklich zufrieden, auch wenn ich zu Beginn noch etwas schmerzende Beine hatte. Die Mitteldistanz von vergangenem Sonntag und die 110 Radkilometer von Donnerstag hatten dann auch Spuren hinterlassen.

Morgen gehts nur zum Schwimmen in den See, ansonsten mache ich piano!

@ Tom, Danke für die Streckeninfos, ich bastel mal ein Streckenprofil!
--> ist im Verhltnis noch flacher als Taztes Runde (16,5km/32HM zu 27km/42HM)

Motto des Tages: Fussball ist, wenn der Prinz Poldi und nicht Birgit heisst! ;)

trialdente
26.06.2011, 18:41
Ach ja schon wieder eine Woche rum:

swim: 2,5km
Rad: 331km
Laufen: 27km

Für die Woche nach der Mitteldistanz bin ich doch zufrieden. Nächste Woche kommt dann auch wieder der lange Lauf dazu, den musste ich diese Woche ja leider abbrechen.

trialdente
26.06.2011, 19:31
Bilder von heute: Andis Strecke hat vorallem eins, lange Geraden und guten Asphalt. Aber auch einen Anstieg.....nun ja, zumindest etwas in der Art! ;)

Tatze77
26.06.2011, 21:35
Ja genau, einen riesen Anstieg :Cheese:

bin übrigens noch 1 unde gefahren und Feierabend, das hin und hergewälze vom Aufsatz Ober und unterlenker ging mir auf die Eier der Rücken schmerzte und da ne harte laufwoche auf mich wartet habe ich auf den rest verzichtet.

habe mal wieder Sonnenbrandflügelchen ^^

LG Tatze

Decke Pitter
27.06.2011, 10:46
@ Tom, Danke für die Streckeninfos, ich bastel mal ein Streckenprofil!
--> ist im Verhltnis noch flacher als Taztes Runde (16,5km/32HM zu 27km/42HM)

Hi Marcel,

gern geschehen. Bedanken musst Du Dich allerdings beim FUXX. :Blumen: Die Strecke hat er rausgefummelt.

Mein Fazit zur Strecke: Daumen hoch!
Etwa 27 km, insgesamt ca. 80 Höhenmeter und teilweise leicht wellig, sodass man das Pacing am "Hügel" auch mal ein bisschen verinnerlichen kann. Dann ist es ja eine Runde, sodass der Wind mal von vorne und mal von hinten kommt. Auch mal von der Seite, aber das is´ ja allen sowieso klar :Lachen2: Der Teil auf der B 55 sollte kein Hindernis sein. Wenig Verkehr und ein sehr breiter Seitenstreifen. Außerdem führt die Strecke durch Ameln. Hier gibt´s eine Tanke und auch eine Bäckerei.

Viel Spaß un jeff Jas.

Gruß Tom

Decke Pitter
27.06.2011, 10:47
Bilder von heute: Andis Strecke hat vorallem eins, lange Geraden und guten Asphalt. Aber auch einen Anstieg.....nun ja, zumindest etwas in der Art! ;)

Typische Voreifel - Pampa halt.

Knollen- und Kartoffelfelder so weit das Auge reicht.

;)

trialdente
27.06.2011, 22:25
Moin Tom!

Laut gpsies hat die Runde nur 45HM, jedenfalls werden es nicht wirklich viele sein ;-)

Gerade eben waren wir mit dem Verein im See. Insgesamt waren wir 15 Schwimmmer aus zwei Vereinen. Wir haben wirklich abwechslungreich trainiert, so dass die Zeit 1:08 reine Schwimmzeit wirklich flott vorbei war. Wir habe etwa in vierer Gruppen "belgischen Kreisel" gemacht, wobei ich schön in die schnellste Gruppe gesteckt wurde. :Nee: Vorallem der Rückweg einmal quer durch den See (etwa 1,2km) haben wir so bestritten, da hatte ich dann ordentlich die Lampen an! Aber gelobt sei, was hart macht! Auch einen Landstart mit 15 Mann haben wir gemacht, wobei wir dann eine ca. 400m Strecke um vorher bestimmte Bojen geschwommen sind. Ich bin als Letzter ins Wasser und bin dann schön durch das Feld gepflügt und insgesamt als vierter aus dem See. ....da wusste ich aber noch nichts von der Art des Heimwegs! Hätte ich mich da mal lieber etwas geschont! ;) ....insgesamt waren es laut gps ca 3,3km, die sich wirklich gut angefühlt haben!

Nun ja, jetzt habe ich lahme Arme! Egal, jetzt futter ich noch etwas und gehe ins Bett!

@ Tom und Tatze: Ich berufe mal wieder den Pizza Tisch ein, nächste Woche in Ordnung? Dann kann Andi aus Düsseldorf berichten :Lachen2:

Tom, wie schauts diese Woche mit gemeinsamen Training aus? Am WE lange Radtour "crossing Ameln" und unter der Woche einen langen Lauf?

trialdente
28.06.2011, 17:41
Bin gerade mit dem Rad von der Arbeit heim gekommen ....alter Schwede ist das heiss! Das Thermometer vor der Garage zeigt 37,2 Grad im Schatten und die Sonne ist sogar inzwischen auf der anderen Hausseite! Berg hoch war das Atmen in etwa wie in der Sauna. Außerdem waren kaum Autos unterwegs, beim Aldi (fahre dort über den Parkplatz) standen 5 (!!!) Autos um 17:30! Inzwischen hat der Wind doch merklich aufgefrischt, hat dann etwas von föhnen! Obs heute noch so richtig knallt? Mal sehen ob ich später noch in den See kann, oder ob wirklich gleich Gewitter droht! ....dann gehe ich laufen um 22.00, vorher bleib ich jetzt in der Hütte! :Maso:

Carlos85
28.06.2011, 17:43
Da bin ich ja froh, das ich ne Klima im Büro hab :cool:

trialdente
28.06.2011, 17:46
Da bin ich ja froh, das ich ne Klima im Büro hab :cool:

Da bin ich froh, dass ich zu Hause bin! ;-)

Ach ja, jetzt kommen Wolken! Sonne ist weg, mal sehen was passiert! :Lachen2:

Decke Pitter
28.06.2011, 18:03
Da bin ich froh, dass ich zu Hause bin! ;-)

Bin auch froh, dass ich wieder zuhause bin und im Schatten sitze.

Vorher war ich allerdings 5 Std. Rad fahren. Bin pktl. um 12 Uhr mittags los. Musste halt auch mal wieder ausschlafen...:Nee:

Ja Leute, es war verdammt heiß und der Wind hinten raus wie ein Mega-Föhn.

Zum Glück wird es an der Ostsee never ever so f***ing heiß.

trialdente
28.06.2011, 18:50
Bin auch froh, dass ich wieder zuhause bin und im Schatten sitze.

Vorher war ich allerdings 5 Std. Rad fahren. Bin pktl. um 12 Uhr mittags los. Musste halt auch mal wieder ausschlafen...:Nee:

Ja Leute, es war verdammt heiß und der Wind hinten raus wie ein Mega-Föhn.

Zum Glück wird es an der Ostsee never ever so f***ing heiß.

Mensch Tom, wie viel haste getrunken unterwegs? Biste Runden um die Tanke gefahren ;)

Ich habe mir am Sonntag bei den 160km in 5h knapp viel Lieter in den Kopf gehauen, da waren es aber vielleicht Grad! Das war heute sicherlich kein Spaß!

trialdente
28.06.2011, 21:52
So, ich bin doch tatsächlich noch vom Sofa auferstanden und bin noch 8km gelaufen. Muff, am Anfang wars noch total schwül, am Ende kam dann allerdings ziemlicher Wind auf. Und der Wind wurde zunehmend kühler, wie angenehm. Da ich allerdings bereits um 19.30 beim Versuch den Kleinen ind Bettchen zu bringen dort eingeschlafen war, hatte ich echt müde Beine! Nun ja, 15 Minuten schlafen sollen ja ganz gut sein :Lachanfall:

Jetzt gibt es noch Joghurt mit Honig und frischem Obst und dann ab in die Kiste :Lachen2:

Decke Pitter
29.06.2011, 10:22
Mensch Tom, wie viel haste getrunken unterwegs?

Etwa 5 Liter. Ich weiß, das ist nicht besonders viel. Habe an Friedhöfen aufgetankt und beim McD in Landgraaf.

Auweia, habe mich in NL mal wieder total verhaspelt bzw. bin im Kreis gekurvt. Bin bei Gangelt über die Grenze und war dann in Brunssum. Wollte weiter nach Valkenburg, weil ab da kenne ich mich wieder bestens aus. Hätte einfach nur geradeaus "runter" fahren müssen... Aber nein, bin links abgebogen und das Unheil nahm seinen Lauf.

Zurück nach D bin ich dann in Kerkrade. Direkt rein nach Übach-Palenberg und wieder über die beschissene Strecke Baesweiler, Aldenhoven und Würselen zurück nach Aachen.

Wäre ich doch mal besser am schönen Niederrhein geblieben und über Grevenbroich oder so zurück.

Den 30 min. Koppellauf habe ich mir gestern dann geschenkt.

So, heute geht´s mir wirklich gut nach dem Gerödel gestern. Habe mal wieder richtig gut gepennt. Zwei schöne Gläser Rotwein machen da schon was aus.

:Huhu:

trialdente
29.06.2011, 22:21
Heute stand nach dem Arbeitsweg der langa Lauf an. Ich hatte etwas Sorgen, ob das heute so das Richtige ist, da die letzte Nacht sehr kurz und der heutige Arbeitstag mit 11h wirklich lang war. Ich bin dann 30 Minuten nach dem Essen los und in den ersten Minuten spielte mein Puls dann auch verrückt. Obwohl ich betont langsam lief, war er viel zu hoch. Nach einem Kilometer war dann aller im Lot und bis Kilometer 20 bin ich dann mit Durchschnittspuls von 138 (69% HF) und Pace 5:28/km absolut im GA Bereich gegondelt. Kilometer 21, 22 und 23 bin ich dann in 12:30 gelaufen, um mal zu testen. Im Anschluss dann noch knapp 15 Minuten auslaufen, so dass am Ende 26,1km mit Puls 141 zu Buche standen. Probleme gabs unterwegs keine, obwohl natürlich nach den drei schnellen Kilometern die Beine etwas murrten ;-)

Sonntag bin ich jetzt 161km Rad gefahren, Montag 3,3km im Freiwasser geschwommen und heute 26,1km gelaufen, alles im GA Tempo, dass ich auch an der Ostsee anstrebe. Unterwegs gabs keine Probleme, so dass ich jetzt doch recht zuversichtlich Richtung August blicke. Knapp 40 Tage sind noch zu gehen, langsam wirds Zeit!

...auf der anderen Seite freue ich mich aber jetzt auch schon wieder auf eine lange Radrunde am WE!

@Tom: Am WE Rad? Edit sagt (...Edit heisst in dem Fall Nina): geht nur Sonntag, Samstag muss ich ein Hochzeitsbuffet plündern

Tatze77
29.06.2011, 23:19
Na dann auf nach DÜsseldorf zum anfeuern :-)

trialdente
30.06.2011, 07:27
Heute morgen waren meine Beine dann echt sauer mit mir, als ich um 6.15 mit dem Rad zur Arbeit aufgebrochen bin. Aber, was muss das muss!

Beim Frühstück hatte ich noch überlegt, was ich heute denn als lockere Einheit mache und war zu keinem Entschluss gekommen. Ein Blick in den Trainingsmanager leistete Abhilfe, es fehlen doch tatsächlich noch 35km auf dem rad, um die 1000 wieder voll zu machen! ...da gibts es jetzt keine Diskussion! ;-)

trialdente
01.07.2011, 07:53
Nun gut, wenn der Kleine mich bittet mit Ihm auf den Spielplatz zu gehen, dann lasse ich die 1000km sausen ;-) Habe dann einen ordentlichen Ruhetag gemacht und mich abgesehen vom Arbeitsweg nicht wirklich bewegt. War auch mal schön! Heute stehen 4:30 Rad und 30min Koppellauf an. Ich hoffe rechtzeitig aus der Arbeit raus zu sein und auf trockenes Wetter! Ansosnten muss ich mir eine Alternative ausdenken. Morgen habe ich vormittags Zeit (LAufen oder schwimmen) und am Sonntag steht wieder eine WK Einheit auf dem Plan (4/1,5h). Mal sehen was die äußeren Umstände zulassen.

Rückblick auf den Juni:

Swim: 14km (zumeinst Freiwasser)
Rad: 962,4km
Lauf: 152,2km

Ich habe im letzten Monat einige "Fülleinheiten" weggelassen und mich eigentlich auf die wesentlichen Einheiten konzentriert. Auf dem Rad habe ich im Juni zwei wirklich lange Einheiten von 160 und 174km absoliviert, laufend zwei Mal über 26km und dann war da ja auch noch die Mitteldistanz ;-) Insgesamt bin ich mit dem Monat zufrieden, auch wenn ich noch immer zu wenig schwimme! Aber mit 45-50h arbeiten und einem kleinen Zwerg sind manchmal andere Dinge wichtiger!

Vorschau: Bis zum 17.07. habe ich noch Build 2, so dass dieses und nächstes WE noch jeweils zwei lange Koppeleinheiten und mittwochs der lange Lauf auf dem Plan stehen. Ab dem 11. ist dann Ruhewoche, die am 17. dann in die 1h/3h/1,5h Einheit mündet. Ja und dann hängt die letzte Seite von Arnes Plan an der Wand!

....36 Tage zu gehen!

Decke Pitter
01.07.2011, 09:06
...auf der anderen Seite freue ich mich aber jetzt auch schon wieder auf eine lange Radrunde am WE!

@Tom: Am WE Rad? Edit sagt (...Edit heisst in dem Fall Nina): geht nur Sonntag, Samstag muss ich ein Hochzeitsbuffet plündern

Ciao Marcel,

lange Rad für mich nur am Samstag. Am Sonntag ist mal wieder ein langer Lauf angesagt.

Pizzaessen nächste Woche? Andi kommt bestimmt auch :)

Beste Grüße
Tom

trialdente
01.07.2011, 21:59
Ciao Marcel,

lange Rad für mich nur am Samstag. Am Sonntag ist mal wieder ein langer Lauf angesagt.

Pizzaessen nächste Woche? Andi kommt bestimmt auch :)

Beste Grüße
Tom

Pizzaessen immer, da kann ich nicht nein sagen! :Cheese:

Heute stand eigentlich eine längere Koppeleinheit auf dem Plan, aber sowohl die Arbeit als auch das Wetter waren gegen mich! Ich habe dann heute die Mickey Maus Variante gemacht und bin im Regen 43km mit dem Rad gefahren und im Anschluss dann 10,1km gelaufen. Da ich vom Radeln im Regen richtig kalt hatte, habe ich mich vor dem Laufen umgezogen und bin dann die ersten 5km in 21 Minuten gelaufen. Morgen muss ich ab mittags zu einer Hochzeit, so dass ich vormittags ins Wasser gehen wollte. Sonntag gibts dann mit 4h/1,5h eine lange Koppeleinheit. Da ich hier die Wettkampfverpflegung testen möchte, muss ich morgen noch schnell shoppen gehen. Zum Glück gibts die an der Ostsee gereichten Multipower Gels und Riegel in der Drogerie. Es wird eine Herausforderung sein, beim Radfahren von Beginn an regelmäßig zu futtern. Den Lauf hintenraus werde ich vom Tempo steigernd angehen, um einen Test zu machen, was geht. Die ersten 5km werde ich im geplanten IM Tempo laufen (also gaaaanz langsam) und dann mal sehen was so geht. Ich hoffe zumindest für die Radstrecke auf trockene Strassen, das war heute kein Spaß.

Ach ja, und Daumen drücken muss ich Sonntag auch noch! Gott und die Welt zieht es zum T3 nach Düsseldorf. Wäre eigntlich gerne gucken gekommen, aber ein WE ohne dicke Trainingseinheit kann ich mir nicht mehr vorstellen. :Lachen2:

trialdente
03.07.2011, 09:55
So, gefühlt bin ich gerade eben erst von der Hochzeit heim gekommen! Der Rest der Bande schläft noch, während ich Haferflocker mit Yoghurt und Kaffee inhaliere, im Internet daddele und den Athlete Tracker vom Ironman Austria laufen lasse. Da ich einige Jungs kenne, die heute da Gas geben, muss das natürlich auch verfolgt werden.

Auf dem Plan für gleich stehen 4h/1,5h Koppeleinheit. Geplant ist heute eine echte "CarlosTatzeKreiselTour": Beim Rad werde ich ca. 35km Anfahrt zum Einfahren zu einem Rundkurs haben, dann 2x"flott die 27km Runde umrunden und dann mit Zug auch wieder bis zur heimichen Garage bollern. Dann wechseln und drei Mal 5km in 30/27/sub25min laufen, bevor ich nach Hause trotte. Dann sollten die 1,5h um sein und ich kann schauen, was die Jungs beim Ironman abgeliefert haben! :liebe053:

Ach, Markus ist aus dem Wasser und wird jetzt wohl in bekannter Manier das Feld von hinten aufrollen! Mal sehen obs wieder bis auf Platz drei nach vorne geht wie in Lanza! Ich drücke Ihm besonders die Daumen für den abschließenden Lauf, dann Radfahren kann der Kerl ja auch ohne meine Hilfe!

Carlos85
03.07.2011, 09:58
Na hoffentlich hast du besseres Wetter als wir hier. Ich bin grad ziemlich froh, nix langes machen zu müssen!

trialdente
03.07.2011, 17:38
Na hoffentlich hast du besseres Wetter als wir hier. Ich bin grad ziemlich froh, nix langes machen zu müssen!

Zu Beginn war es mit 15 Grad und ziemlichem Wind wirklich kalt. Nach 60km taten mit die Knie weh, weil die so kalt waren. Knielinge hätten geholfen! Nach 116km im 33er Schnitt war ich wieder zurück und bin dann nach einam Granatenwechsel (10 Minuten - habe mich komplett umgezogen) ging es weiter! Inzwischen war es mit 23 Grad und heiterem Himmel richtig warm geworden. Beim Laufen hatte ich dann nur noch 500ml zu trinken dabei, was für 16km wirklich etwas wenig war. Ich bin dann wie geplant mit steigerndem Tempo gelaufen (28:30/27:30/24:45) und hatte eigentlich wenig Probleme. Die ersten Kilometer waren zäh, da ich mich zuerst Bremsen musste und als ich dann mein Tempo gefunden hatte, bin ich für zwei Kilometer in ein dickes Loch gefallen. Danach lief es dann gut und es war problemlos möglich, die letzten 5k noch unter 25 Minuten zu laufen. Insgesamt stehen heute also 116km im 33er Schnitt und 16km in 1:22. Jetzt gehts mir eigentlich prima, was mich positiv stimmt!

...jetzt gibt es einen riiiiesigen Kaffee! :Lachen2:

Ach ja, schon wieder eine Woche rum!
Swim: 3,3km (Freiwasser)
Bike: 220km
Run: 60,1km

Diese Woche hatte ich also noch einmal einen Laufschwerpunkt und bin über 60 Kilometer gelaufen. Es gab diese Woche eien 3,3km Freiwassereinheit, einen 26,5km Lauf und einen dicke Koppeleinheit (116km/16km) bei der ich deutlich über dem geplanten IM Tempo unterwegs war.

....aber jetzt Kaffee und Norwegen gegen Brasilien gucken, danach muss ich dann dringend mal meinen Hobel schrubben, am Freitag war ich ziemlich nass geworden.

trialdente
04.07.2011, 10:42
@ Tom:

Wie sieht es diese Woche aus:

Mittwoch ~2h Laufen
Freitag: 4h radeln nachmittags (+ kurz laufen)
Sonntag: 5h radeln plus Kopplen 0,5h

War gestern auf der Amlen Runde und hatte auf der B55 schön Sturm von vorn! Aber wenn man da kreiselt hat man am Ende des Tages immer einen schönen Schnitt auf der Uhr! ;-)

Decke Pitter
04.07.2011, 10:56
Hallo,

wo war ich stehen gebleiben mit meinen Zusammenfassungen...

BUILD 1
noch 9 Wochen
Bike: 8 h 03 min 4 x
Run: 1 h 05 min x

Total: 9 h 08 min
Weil ich Freitag die Radtour wegen schweren Hagelschadens an Helm und Rahmen abbrechen musste, habe ich die Gelegneheit genutzt und am Wochenende wenig trainiert und so eine ordentliche Ruhewoche gemacht

BUILD 1
noch 8 Wochen
Swim: 1 h 10 min 1x
Bike: 12 h 52 min 4 x
Run: 6 h 35 min 6 x
Kraft: -

Total: 20 h 27 min
Ziele erreicht:
Vorschläge (Kerneinheiten) aus Arnes Plänen umsetzten. 30 km Lauf und auch sonst oft laufen.

BUILD 2
noch 7 Wochen
Swim: -
Bike: 11 h 03 min 3 x
Run: 3 h 54 min 4 x
Kraft: 25 min 1 x

Total: 15 h 22 min
Keine Ruhewoche und keine "richtige" Trainingswoche. Hatte nicht viel Zeit und habe den Schwerpunkt in dieser Woche aufs Rad fahren gelegt. Zu selten, eigentlich gar nicht im Pool :Nee:

BUILD 2
noch 6 Wochen
Swim: 2 h 15 min 2 x
Bike: 11 h 12 min 3 x
Run: 6 h 28 min 5 x
Kraft: 25 min 1 x

Total: 20 h 20 min
Alles bestens. Sicher "gut" war die Koppeleinheit gestern. 4 Stunden Rad und 2 Stunden Lauf. Noch 5 Wochen bis zur Ostsee. Da geht noch was.

Ich bin auch wieder ganz gesund. Habe mich vor und nach der Mitteldistanz immer mal wieder mit dem Sommerrotz rumgeschlagen. Wie es scheint, ist das nun überwunden.

Also, weiter im Text - Kurs Glücksburg.

Grüße an alle!

Decke Pitter
04.07.2011, 11:00
@ Tom:

Wie sieht es diese Woche aus:

Mittwoch ~2h Laufen
Freitag: 4h radeln nachmittags (+ kurz laufen)
Sonntag: 5h radeln plus Kopplen 0,5h

War gestern auf der Amlen Runde und hatte auf der B55 schön Sturm von vorn! Aber wenn man da kreiselt hat man am Ende des Tages immer einen schönen Schnitt auf der Uhr! ;-)

Salute Marcel,

das passt leider alles nicht überein :(

Mi. bin ich lange Rad fahren, Fr. mache ich das Koppeln und Sonntagnachmittag den langen Lauf. Geht nicht anders.

Ich war auch gestern auf der Amelner Runde. Ab ca. 13.30 Uhr Höhe Welldorf. Jau, schön windig war es mal wieder. Könnte ja auch an der See so sein, insofern...

Wie findest Du die Runde?

Pizza nächste Woche? Ist ja Ruhewoche und somit viel Zeit :)

Grüße

trialdente
04.07.2011, 11:33
Die Runde ist schön, vorallem mit Tankstelle und Supermarkt! ;-) Außerdem ist es ganz angenehm, dass ein paar Wellen drin sind, das gibt Schmackes!

Freitag Koppeln passt doch überein, oder? Bei mir stehen 4h/0,5h auf dem Plan, bei Dir? ich kann dann erst ab 14 oder 15 Uhr!

Decke Pitter
04.07.2011, 11:47
Die Runde ist schön, vorallem mit Tankstelle und Supermarkt! ;-) Außerdem ist es ganz angenehm, dass ein paar Wellen drin sind, das gibt Schmackes!

Freitag Koppeln passt doch überein, oder? Bei mir stehen 4h/0,5h auf dem Plan, bei Dir? ich kann dann erst ab 14 oder 15 Uhr!

Hm, stimmt. Das könnte passen. Freitag die Amelner Runde? Ich mache allerdings dann das Tempotraining. Wollte eigentlich etwas früher los...wir lassen mal noch ein paar Tage ins Land gehen und schauen mal, ok?

Ja, die Runde ist prima. Leicht wellig, abwechslungsreich und nur zwei Mal rechts abbiegen. Auftanken in Ameln möglich :Prost:

trialdente
04.07.2011, 11:53
Wenn Du Tempo machst und ich locker GA fahre dann passt das doch prima zusammen!
*duckundweg*

Decke Pitter
04.07.2011, 11:56
Wenn Du Tempo machst und ich locker GA fahre dann passt das doch prima zusammen!
*duckundweg*

Dä wor joot!

:Blumen:

trialdente
04.07.2011, 12:02
Nee im ernst, wie schnell wolltest Du denn fahren? Wenn ich locker hin und zurück fahre, sind zwei Stunden schon mal fott. Bleiben etwa 2h Tempo (Intervalle, 2 Runden a 27km mit einer lockeren Pause)?!

Decke Pitter
04.07.2011, 12:06
Nee im ernst, wie schnell wolltest Du denn fahren? Wenn ich locker hin und zurück fahre, sind zwei Stunden schon mal fott. Bleiben etwa 2h Tempo (Intervalle, 2 Runden a 27km mit einer lockeren Pause)?!

Naja, müsste ich jetzt genau nachschauen. Hinzu einfahren (ca. 1h 30 min). Dann 45 min und noch mal 60 min und dann ausfahren, meine ich. Kommt man auch auf 4 h. Das letzte Intervall geht dann schon wieder Richtung Heimat. Blöd ist, wir müssen durch Jülich...oder kennst Du was außen rum?

trialdente
04.07.2011, 12:17
Aber sicher mein Freund! Bin ich gestern gefahren, da kann man noch prima ballern!

Decke Pitter
04.07.2011, 13:39
Aber sicher mein Freund! Bin ich gestern gefahren, da kann man noch prima ballern!

:) Bestens!

trialdente
04.07.2011, 21:58
War gerade noch mal 3km am Stück schwimmen, locker und mit Boje zwischen den Beinen! Alles prima, mehr jibbet nicht zu sagen ;-)

Jetzt gönne ich mir noch ein Süppchen und dann gehts schon wieder in die Koje! :Lachen2:

trialdente
05.07.2011, 18:48
Heute mach ich Ruhetag, mal abgesehen vom täglichen Arbeitsweg auf dem Drahtesel. Wollte eigentlich noch eine kleine Runde laufen, werde aber lieber Fussball schauen und auf dem Sofa gammeln! :Lachen2:

...morgen steht der lange Lauf an!

trialdente
08.07.2011, 07:26
Gestern habe ich dann mit 20,2 noch einmal einen längeren Lauf gemacht, da ich Mittwoch zeitlich einfach nicht dazu gekommen war. Da heute schon wieder 4h/0,5h auf dem Plan stehen, habe bei knapp unter 2h laufen aufgehört. Samstag werde ich dann ganz locker eine Stunde schwimmen gehen und am Sonntag steht dann noch mal eine dicke Koppeleinheit mit 5h/1h an. Dann ist auch Build2 Geschichte und wich mache eine gepflegte Ruhewoche bevor es dann in die letzten drei Wochen geht!

Ach ja, Sonntag muss ich natürlich ganz früh los, damit ich dann zumindest im Internet verfolgen kann, was in Rato passiert! Insbesondere meinen Wintewrpokalmitstreitern lonerunner, Carlos85 und fitschi wünsche ich natürlich alles Gute und viel Erfolg! Gebt Gas Jungs!!!

Decke Pitter
08.07.2011, 08:55
Hi Marcel, hallo zusammen,

habe heute frei und mache schon mal Wochenende :Lachen2:

Fahre darum schon gegen Mittag los; möchte heute Abend noch mal unter die Leute. Konzert in der Raststätte zu Aachen.

Für mich stehen heute 4 h Rad und 1,5 Lauf auf dem Programm. Freue mich schon sehr drauf...Noch mehr freue ich mich auf die kommende Ruhewoche. Langsam wird es zäh und mein Kopf braucht ein bisschen Erholung.

Nächste Woche Pizza mit Tatze. Schlag doch mal nen Tag vor.

Schönes Wochenende an alle!

Tom

trialdente
08.07.2011, 09:04
Mir ist es eigentlich relativ egal! Montags ist halt Vereinsschwimmen, da wollte ich schon auf jeden Fall hin, da ich sonst gar kein Wasser mehr sehe ;-) Ansonsten habe ich aufgrund der Ruhewoche viiiiiiel Zeit!

@ Tom: Freue mich auch richtig auf die beiden langen Koppeleinheiten heute und Sonntag, aber dann bin ich auch wirklich ziemlich durch und brauche dringend mal ein paar Tage locker! Habe mir seit dieser Woche wieder eine feste Zeit zum in Bett gehen verordnet, da das in den letzten beiden Wochen teilweise merklich zu spät geworden ist! ...ich brauch halt meinen Schlaf! ;-)

Für Pizza schmeiße ich jetzt mal Di oder Do in den Raum!

Decke Pitter
08.07.2011, 09:42
@ Tom: Freue mich auch richtig auf die beiden langen Koppeleinheiten heute und Sonntag, aber dann bin ich auch wirklich ziemlich durch und brauche dringend mal ein paar Tage locker! Habe mir seit dieser Woche wieder eine feste Zeit zum in Bett gehen verordnet, da das in den letzten beiden Wochen teilweise merklich zu spät geworden ist! ...ich brauch halt meinen Schlaf! ;-) Für Pizza schmeiße ich jetzt mal Di oder Do in den Raum!

Dienstag wäre doch fein! Muss Tatze auch noch können.

Habe in der letzten Woche ca. 8 Stunden im Schnitt pro Nacht gepennt. Mittwochabend war ich schon um 9 im Bett. War total durch. Meine Kumpels sitzen dann noch schön für ein paar Stündchen im Park...Naja, zumindest bin ich nicht allzu müde. Muss ja auch noch ein bisschen arbeiten. Bin allerdings froh, dass ich nur eine 32-Stunden-Woche habe und mir die Zeit auch noch weitgehend frei einteilen kann. Das ist Luxus!

So, genug gejammert. Weiter im Text!

A prestu!

Tatze77
08.07.2011, 09:56
Di würde Prima passen, njamnjamnjam

trialdente
08.07.2011, 10:13
So mache ich das jetzt auch und gehe teilweise um 21.00 oder 21.30 ins Bett. Muss ja auch um 6.00 wieder raus.

Dann wünsche ich Dir gleich viel Spaß, wenig Wind ;-) und gute Beine!

Dienstag ist gut, dann müssen wir wieder zu Marco Polo. Geht 18.00,....müssen ja alle früh ins Bett!

Decke Pitter
08.07.2011, 10:58
Dann wünsche ich Dir gleich viel Spaß, wenig Wind ;-) und gute Beine!

Dienstag ist gut, dann müssen wir wieder zu Marco Polo. Geht 18.00,....müssen ja alle früh ins Bett!

Wenig Wind wäre fein. Nur, wie sollte ich dann damit umgehen...? :Cheese:

Dienstagabend um 6, so machen wir das!

trialdente
08.07.2011, 19:54
Manchmal kommt es anders als man denkt! So ist dass, wenn man neben dem Sport noch Arbeitnehmer und Vadder ist ;)

Eigentlich wollte ich heute 4h Rad und 0,5h laufen, aber ich war dann deutlich später von der Arbeit zurück als geplant. Da ich gestern 21km gelaufen bin, wollte ich die Einheit eh recht locker machen. Da das dann zeitlich nicht mehr machbar war und am Sonntag 5h/1h ansteht, bin ich dann heute wieder gelaufen. Da ich trotz des langen Laufes von gestern recht ordentliche Beine hatte, sind es heute dann auch wieder 24km in Laufschuhen geworden. Insgesamt war ich 2:10 unterwegs, Durchschnittspuls 139. Morgen werde ich schwimmen gehen und wenns die Zeit erlaubt, ein paar lockere Kilometer auf dem Rad dranhängen.

Ansonsten steht der Sonntag im Zeichen des Trias, zuerst die schöne lange Koppeleinheit und dann verfolge ich das Treiben in Roth!

Tatze77
09.07.2011, 07:49
jo 18 uhr Marco Polo(Markt 19, 52146 Würselen) am Di ist notiert.

trialdente
10.07.2011, 19:11
Heute gabs noch einmal eine wirklich dicke Einheit, viele sind es ja nicht mehr! Habe die ganze Zeit Carlos und lonerunner die Daumen für Roth gedrückt, dass hat ja zumindest bei Carlos super funktioniert. Das Ergebnis von Jörg kenne ich leider ich noch nicht.

Heute stand eigentlich 150/10 auf dem Plan, es sind dann 180/4 geworden. Da heute perfektes Radwetter war, 23 Grad und KEIN WIND, haben wir die Radrunde etwas verlängert. Allerdings habe ich hinten raus zu wenig gegessen, so dass ich bei Kilometer 2,5 beim Laufen vollkommen fertig war! Das kam zur rechten Zeit und ist mir eine gute Lehre! Da ich nach dem Radeln die geplanter Laufrunde auf 5km reduziert habe, hatte ich weder ein Getränk und etwas zu beissen dabei. Nun ja, trotzdem war es eine tolle Einheit, da das Radeln echt spitze lief und wir wirklich locker quasselnd gefahren sind und am Ende ein 32er Schnitt stand.

Jetzt gehts mir eigentlich wirklich gut, außer das die Beine etwas schmerzen. Aber die sind auch Donnerstag und Freitag 21 bzw 24km gelaufen.

Insgesamt stehen diese Woche:

Laufen 48,2km
Schwimmen: 3km
Radfahren: 260km

...macht zusammen 14,5h Training.

Und das tollste ist, nächste Woche habe ich Ruhewoche!!! Die ist bitter nötig und ich freue mich auf unser viertes Pizzatreffen am Dienstag! :Huhu:

Decke Pitter
11.07.2011, 14:34
Hallo zusammen,

Jungs, alles klar für morgen? Gegen 18.00 Uhr in Würselen am Markt. Ich komme mit dem Bus. Das Jobticket muss schließlich auch ordentlich genutzt werden und außerdem ist Ruhewoche. Da spare ich mir mal schön die unendlich lange Bergauffahrt nach Würselen.

Bis dann

trialdente
11.07.2011, 19:12
Jep, ich werde da sein! Fahre mit dem Rad, die 800m schaffe ich auch in der Ruhewoche :Lachen2:

Gleich gehts zum Schwimmen, ich werde ganz locker 60 Minuten paddeln. Tatze sollte dort auch aufschlagen, ich spreche ihn dann noch mal auf morgen an. Habe heute anstatt zu trainieren 1,5h geschlafen am Nachmittag, das war auch mal ganz nett :Lachanfall:

So, Tasche packen und padeln gehen!

Tatze77
11.07.2011, 19:15
jepp ich bin morgen gegen 18 Uhr da und hoffe das ich vorher in Affenhitze meine 23km gelaufen bin. soooo auf zum schwimmen ^^

trialdente
12.07.2011, 21:21
jepp ich bin morgen gegen 18 Uhr da und hoffe das ich vorher in Affenhitze meine 23km gelaufen bin. soooo auf zum schwimmen ^^

Na das war doch mal wieder lecker!

@Tom:

Ich habe die beiden Einheiten für kommende Woche schon einmal in den Kalender eingetragen. Am Freitag ist der 2h Lauf, wann könntest Du da frühestens los? Meine Schwiegeroma wird da 90 und ich bin verdonnert ab 18.00 bei Sekt und Schnittchen zu erscheinen. Ich werde an dem Tag um 13.00 das Büro verlassen und könnte dann ab 14.30 los (...muss ja noch etwas futtern und mit dem Rad heim). Passt Dir das? ...Startzeit zwischen 14.30 und 15.30, dann haut das alles hin!

Decke Pitter
13.07.2011, 12:45
@Tom:
Meine Schwiegeroma wird da 90 und ich bin verdonnert ab 18.00 bei Sekt und Schnittchen zu erscheinen...Startzeit zwischen 14.30 und 15.30, dann haut das alles hin!

@Marcel
Da musst Du hin; wird die Schwiegeroma schon mal 90...
Startzeit am übernächsten Freitag ab 14.30 Uhr ist ok! Wir belassen es aber bei den 2 Stunden. Gut, auf 10 min. kommt es nicht an aber wesentlich mehr muss meines Erachtens nicht sein.

So. 24.07. Die letzte lange Radtour könnte ich gegen 12.00 - 12.30 Uhr in Würselen an der Tanke sein. Für die grobe Planung. Fahren wir mal Richtung Selkant/Roermond oder Richtung Düren/Euskirchen/Kerpen. Alles eingermaßen flach bis leicht wellig.

Bis dann und Grüße
Tom

trialdente
13.07.2011, 22:09
Mensch, so eine Ruhewoche ist schon echt anstrengend! Gut das wir momentan so besch.... Wetter haben, da komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken!

Heute bin ich meine 20km Arbeitsweg locker und gemütlich geradelt und bin gerade eben noch 2,5 km locker geschwommen. Morgen werde ich eine Stunde laufen und am Freitag ggf. noch mal ins Wasser gehen, Samstag 45 Minuten locker traben und am Sonntag stehen dann 1h Schwimmen, 3h Rad und 1,5h laufen im Plan! Ich hoffe das Wetter ist bis dahin besser, 3h im Regen werde ich mir nicht geben wollen!

Dann wäre ich 4x im Wasser gewesen diese Woche, was mir noch einmal Sicherheit hinsichtlich der Auftaktdisziplin geben wird. So, jetzt geh ich ins Bett, um 5.45 muss ich wieder raus. :(

Decke Pitter
15.07.2011, 11:50
Hallo zusammen,

tja, die Ruhewoche macht auch mir zu schaffen...

Marcel, Deine Nachricht in Sachen Schwimmen hat mich zu spät erreicht. Wäre auch nicht gegangen. Hatte meinen "tons-of-bad-food-day" und hätte sicher abends ins Wasser spucken müssen ;)

Montag war Schwimmen, Dienstag UND Mittwoch Ruhetag und gestern erst mal 1,5 Std. locker Rad am Vormittag und abends 1,5 Std. Lauf hügelig im Aachener Wald. Heute Abend ist Schwimmtraining angesagt oder ich mache einen lockeren Lauf.

Das wettkampfspezifische Training lege ich auf Samstag. Das Wetter soll morgen besser sein als Sonntag und außerdem ist morgen Abend noch eine kleine Geburtstagsparty im Müngersdorfer Stadion zu Köln. Die Band Brings wird 20, spielt bestimmt auch die ganz alten Songs und ich gehe ich da mal ganz entspannt hin.

Sonntag dann mal sehen.

Grüße und viel Spaß beim Training.
Tom

trialdente
15.07.2011, 12:22
Tom, ich habe das Koppeln aus Wettergründen auch auf samstag verlegt! ;-)

Wo gehst Du denn schwimmen morgen früh?

Decke Pitter
15.07.2011, 12:29
Wo gehst Du denn schwimmen morgen früh?

In Kölle, vermutlich Freibad und dann natürlich ohne Neo. Mit Neoschwimmen steige ich mal nächste Woche ein. Brauche das nicht so unbedingt fürs Training, mehr fürs Gefühl. Da reichen zwei bis drei Einheiten im See. Ist ja auch noch Zeit bis Glücksburg.

Mache morgen Schwimmprogramm RT 1 oder RT 3. Letzteres habe ich schon gemacht - hat es voll in sich. Bringt einen aber ordentlich nach vorne :Lachen2:

Schönes Wochenende!

Warst Du eigentlich bei den Jungenspielen letzte Woche in Würselen?

trialdente
15.07.2011, 21:59
So, heute wurde das Wetter dann doch noch ganz ordentlich, so dass ich um 19.30 noch zum See aufgebrochen bin, um ein 1,7km durch den See zu pflügen.

...jetzt packe ich mich auf die Couch und schaue mal, was Sebi über sein Rennen in Roth zu berichten hat! ;)

trialdente
16.07.2011, 16:34
Heute habe ich das für morgen vorgesehene Wettkapftraining gemacht, da morgen das Wetter deutlich schlechter werden soll. ...bzw. jetzt ist es schon beschissen! Ich hatte zumindest trockene Strasse, etwas Sonne und Boen bis Windstärke 7. Das Schwimmen hatte ich gestern Abend im See absolviert, da die Sonne kurzfristig noch da war und ich noch einmal ins Freiwasser wollte. Dann standen 3h/1,5h Koppeln auf dem Plan. Mit der Wetteränderung im Hinterkopf bin ich früh los und stand nach exakt 3h und knapp 104 Kilometern wieder vor der Garage. Der Schnitt lag knapp unter 35km/h, was bei dem Wetter eine extrem harte Nummer war! Aber Arne hatte in den Plan geschrieben, hart zu fahren .... hier habe ich mir jetzt nichts vorzuwerfen ;) Der Lauf hintenraus war mit PAce 5:35 auch schneller als beim Ostseeman geplant und eigentlich recht locker. Allerdings habe ich die Beine schon deutlich gemerkt!

Anschließend dann duschen, Nudeln kochen und ab aufs Sofa Hamburg Tria schauen! So, morgen noch mal locker schwimmen und einen lockeren Lauf, dann beginnt das letzte Blatt des Plans! Eine Woche Gas geben und dann Tapern nach Plan!

trialdente
17.07.2011, 21:09
Gerade habe ich das letzte Blatt des Trainingsplans Richtung Glücksburg aufgehängt,...dass ging jetzt zum Schluss hin doch recht schnell alles. Und die letzten drei Wochen werden sicherlich auch verfliegen!

Diese Woche stand also die "letzte Ruhewoche" auf dem Plan, wobei am WE an einem Tag dann noch 1/3/1,5h zu trainieren waren. Insgesamt stehen diese Woche zu Buche:

20km laufen
188km Rad
6,9km Schwimmen.

Jetzt steht noch eine harte Woche an, bevor es dann in die letzten 14 Tage tapern geht! Mittwoch steht noch einmal eine Wettkapfkoppeleinheit auf dem Plan, Freitag geht es mit Tom zum letzten langen Lauf nach Glücksburg (Kreis Eschweiler, Luftlinie 10km von mir :cool: ) und am Sonntag noch einmal eine lange Radrunde mit kurzem Lauf! Ansonsten versuche ich auch wieder fleissig zu schwimmen, mindestens einmal auch wieder im See.

Das Wetter soll allerdings recht bescheiden werden in der kommenden Woche! Sommer ist irgendwie anders...

Decke Pitter
18.07.2011, 09:02
Hallo allerseits,

hier noch meine letzten beiden Wochen BUILD 2

noch 5 Wochen
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 12 h 00 min 4 x
Run: 7 h 15 min 6 x
Stabi: 20 min 2 x
Total: 20 h 40 min

noch 4 Wochen
Swim: 3 h 10 min 3 x
Bike: 5 h 25 min 3 x
Run: 3 h 00 min 2 x
Total: 11 h 35 min

Das wettkampfspezifische Training am letzten Wochenende zum Ende der Ruhewoche war insgesamt ok.

Als Schwimmprogramm habe ich mir RT-1 von Ute Mückel ausgesucht. Radfahren war alles in allem recht mühsam bei dem stürmischen Wind. Mir fällt es schwer, bei den Verhältnissen einen "vernünftigen" Rhythmus zu finden. 2 Stunden im WK-Tempo und Schnitt 33,5 - naja. Den Lauf im Anschluss über die 90 min. habe ich so gestaltet, dass ich nach 30 min. immer etwas gesteigert habe. Puls 139 / Puls 147 / Puls 154. Zum Tempo kann ich nix sagen. Habe keinen Garmin o.ä. und bin auf einer unbekannten Strecke gelaufen. Vom Gefühl der 2. Abschnitt Wettkampftempo oder knapp schneller. Is´ klar, das letzte Drittel schnell als WK-Tempo.

Habe mir gedacht, dass man diese Einheit auch durchaus noch als Mitteldistanz machen könnte. Mit etwas angezogener Handbremse beim Radsplit und beim Lauf. 5 1/2 Stunden werden schon ziemlich zäh irgendwann. :( So lange brauche ich für einen Mittel nämlich nicht :Lachen2:

So, jetzt noch die PEAK - Phase und dann mal sehen was am 07.08. geht.

Gewicht pendelt sich bei 76,5 kg ein. Ruhepuls 46. Alles bestens.

@Marcel
Zu Freitag, wer bringt eine Kamera mit? Wir sollten unseren Zieleinlauf in Glücksburg festhalten :Lachen2:

Viele Grüße
Tom

trialdente
18.07.2011, 09:14
Ich nehme mal das handy mit, das sollte doch reichen ;-)

trialdente
18.07.2011, 22:19
So, komme gerade vom Schwimmen und bin hoch zufrieden mit dem heutigen Training. Das ich in den letzten beiden Wochen noch einmal deutlich mehr geschwommen bin, zeigt sich momentan deutlich. Das Wassergefühl ist deutlich besser und ich fühle mich momentan sehr wohl im Wasser. Ich werde das auch bis zur LD durchziehen! Da ich ingesamt sehr wenig geschwommen bin, macht mir das doch jetzt echt Mut!

Heute standen zuerst 2km am Stück, dann 10x25m Vollgas/25m locker zurück und dann noch 200m Ausschwimmen auf dem Plan. Für 2000m hatte ich mir ein konstantes Tempo vorgenommen und wollte etwas über LD Tempo schwimmen. Insgesamt hat es sich recht locker angefühlt, die 500m Splits waren 8:42/8:37/8:36/8:32 und somit wirklich sehr konstant! Macht insgesamt eine Zeit von deutlich unter 35 Minuten über die 2km, was wirklich ok ist!

So, jetzt gehts wieder ins Bettchen! :liebe053:

Carlos85
18.07.2011, 22:27
Wenn ich das so lese...

10.30!

:)

Decke Pitter
19.07.2011, 09:39
Hallo Marcel,

sorry, ich muss meinen Plan leider ändern, da ich heute erst gegen 16.00 Uhr aus dem Büro komme und es dann schon bald wieder mit dem Regen losgehen soll. Morgen muss ich hier bis 18.00 Uhr brummen...

Also mache ich morgen den für Freitag geplanten langen Lauf. Am Freitag dann die Koppeleinheit (Rad 3,5 h/Lauf 1,5 h) und am Sonntag bleibt es bei der langen GA 1 Tour Rad ab mittags. Wetter/Regen hin oder her. Dann geht es nun mal nicht anders. Fahren wir mit Velos am Sonntag mal in Glücksburg vorbei und machen ein schönes Foto, oder?

Letzten Donnerstag warst Du doch hier in AC in der Osthalle am Abend. War das ok? Hattest Du Platz zum Schwimmen?

Beste Grüße und bis bald!
Tom

trialdente
19.07.2011, 13:55
Wenn ich das so lese...

10.30!

:)

Tom ja,....ich nein! :Huhu:

trialdente
19.07.2011, 13:58
Letzten Donnerstag warst Du doch hier in AC in der Osthalle am Abend. War das ok? Hattest Du Platz zum Schwimmen?

Hallo Tom!

Ich war Mittwoch Abend in der Osthalle, die Öffnungszieten für Donnerstag kann ich Dir jetzt nicht sagen! Mittwochs haben die bin 22.00 auf. Es waren zwei Bahnen abgetrennt, auf denen jeweils zu viert gekreiselt wurde. Das war problemlos und hat prima funktioniert! Andi meinte, es seien dort ständig zwei Bahnen abgetrennt!

Tatze77
19.07.2011, 16:21
Andi meinte, es seien dort ständig zwei Bahnen abgetrennt!

jo einmal waren keine Bahnen abgetrennt , da haben sie mir eine abgetrennt ,und alle dachten es sei meine Bahn :-))

Tatze77
19.07.2011, 16:36

1:10
0:08
5:30
0:07
4:00
10:55 aber dann darfste dich nicht anstrengen und machst dir bei den wechseln schön die Zehzwischenräume trocken :Cheese:

ich geh gleich dvds wech bringen danach könnte ich den "stoff" liefern

trialdente
19.07.2011, 17:06
1:10
0:08
5:30
0:07
4:00
10:55 aber dann darfste dich nicht anstrengen und machst dir bei den wechseln schön die Zehzwischenräume trocken :Cheese:

:Nee:

...wenn doch bekommste eine Kiste Bier oder was auch immer!

Decke Pitter
20.07.2011, 08:35
Wenn ich das so lese...
10.30!:)

Ihr lasst mich besser raus da bei euren wilden Spekulationen. :Lachen2:

jo einmal waren keine Bahnen abgetrennt , da haben sie mir eine abgetrennt ,und alle dachten es sei meine Bahn :-))

Ist doch klar! So ne Schlagzeile wie "Großer Schwimmer erschlägt kleine Omi in der Schwimmhalle" sorgt auch für Aufruhr. :Huhu:

trialdente
20.07.2011, 21:39
Heute stand eine 3,5h Rad und 1,5h Koppeleinheit auf dem Plan. Da unser Kleiner gestern Mittag eine ambulante OP über sich ergehen lassen musste, heute daher noch einige Artztermine wahrzunhemen waren und das Wetter mies war, hatte ich mich schon mit Tatze zum Laufen/Schwimmen verabredet. Als ich aber gegen 15.00 zu Hause war, hatte es längs aufgehört zu regnen und die Sonne kam sogar ein wenig raus. Also habe ich mich dann doch bersonnen und mich aufs Rad geschwungen. Bei der momentanen Wetterlage weiss man schließlich nicht, wann man mal trockén aufs Triarad kommt! :Nee:

Also bin ich 100km in genau 3h Stunden gefahren und im Anschluss dann einen 16km Koppellauf gemacht. Hier bin ich die 5km Splits ansteigend in 27:10/26:40/25:10 gelaufen, was hintenraus dann doch wirklich zäh wurde. Ich bin dann noch einen Kilometer in 7er Pace ausgelaufen, da konnte ich mich schon mal an des Tempo zum Ende der LD gewöhnen :Lachanfall:

Jetzt hab ich ordentlich die Lampen an und die Beine sind gut schwer. So soll es aber auch sein und ich fühle mich wirklich gut! Morgen fahre ich auf dem Arbeitsweg eine kleine Regenarationsrunde und mache ansonsten Ruhe. Wenns zeitlich passt, gehe ich eventuell noch locker schwimmen. Freitag folgt dann der lange Lauf. Hier wollte ich wirklich noch mal locker in einer 6:00er Pace lange laufen. Da ich in den 2h die im Plan stehen dann gerade mal 20km unter die Sohle bekomme, werde ich ein paar Minuten dranhängen. Da die ganze Geschichte aber wirklich locker gelaufen wird (Puls ~135), werde ich auch das wohl verkraften! Sonntag mache ich dann den Deckel auf die erste PEAK Woche mit einer langen Radeinheit (+20min Koppel). Ich hoffe, dass das Wetter zumindest trocken sein wird!

Und dann folgen die letzten beiden Wochen! Erschreckend aber wahr! Ich bin allerdings inzwischen auch heil froh, dass es langsam los geht! Seit dem 01.11.10 bin ich jetzt auf meinem Weg Richtung Ostsee! Und auf die Woche Urlaub im Anschluss an die LD an der Küste freue ich mich mindestens genauso viel! :Cheese:

Ach ja, als letzte Amtshandlung heute rufe ich noch einen Pizzaabend aus! Ab nächster Woche haben Tom und ich ja reichlich Zeit! Vielleicht nicht dienstags, dann können wir noch mal la Bomba! Und 18.00 fand ich eine sehr angenehme Zeit, wir müssen ja früh in die Koje! ;-)

Decke Pitter
21.07.2011, 08:23
Sonntag mache ich dann den Deckel auf die erste PEAK Woche mit einer langen Radeinheit (+20min Koppel). Ich hoffe, dass das Wetter zumindest trocken sein wird!

Ach ja, als letzte Amtshandlung heute rufe ich noch einen Pizzaabend aus! Ab nächster Woche haben Tom und ich ja reichlich Zeit! Vielleicht nicht dienstags, dann können wir noch mal la Bomba! Und 18.00 fand ich eine sehr angenehme Zeit, wir müssen ja früh in die Koje! ;-)

Sonntag trockenes Wetter kannst Du aber mal schön vergessen :(
Müssen uns da noch mal absprechen. Vielleicht am besten Samstagmorgen.

Pizzaessen gerne - nehmen wir doch den Donnerstag, also den 28.

Ok? Tatze auch im Boot?

Grüße und bis dann,
Tom

trialdente
21.07.2011, 18:01
Sonntag trockenes Wetter kannst Du aber mal schön vergessen :(
Müssen uns da noch mal absprechen. Vielleicht am besten Samstagmorgen.
Grüße und bis dann,
Tom

Hallo Tom!

Laut Wetterbericht würde ich wohl auch die lange Einheit auf Samstag legen! Da soll es vormittags nach derzeitigem Stand trocken bleiben. Man darf gespannt sein! ;)

Ich würde dann wahrscheinlich früh starten, würde Dir das passen? Welches Tempo würdest Du anschlagen wollen? Laut Plan 60 Einfahren GA und dann Wettkampftempo. Da könnten wir zur Amelnrunde fahren (von hier 30km) und dann Gas geben. Um Verpflegung brauchen wir uns dann ja nicht zu sorgen, samstags haben ja die ansässigen Supermärkte auf.

Morgen machst Du die lange Koppeleinheit? ...dann hättest Du die beiden dicken Brummer direkt hintereinander :confused: Ich laufe wie ursprünglich geplant 22-25km. Sonntag können wir dann in Ruhe den Ironman in Frankfurt verfolgen ;)

Pizza am angegebenen Datum halten wir fest! :Prost:

trialdente
22.07.2011, 09:54
So, gestern habe ich zufällig gesehen, dass es jetzt bei uns im TOOM auch Multipower gibt. Da habe ich jetzt einen Großeinkauf gemacht, dann kann ich am WE noch mal 5,5h radeln und permanent futtern. Bei 19°C und ordentlich Wind kommt dann wohl echtes Ostseefeeling auf!

Heute steht der letzte wirklich lange Lauf dem Plan, und dass bei perfektem Laufwetter ;-) Im Anschluss gehts dann zum 90. Geburtstag der Schwiegeroma! Ihr seht,, ein Wochenende wie Triathlonprofi:

Trainieren-Essen-Schlafen-Trainieren-Essen-Schlafen- IM Frankfurt verfolgen

:Lachanfall:

Decke Pitter
22.07.2011, 10:03
Morgen machst Du die lange Koppeleinheit? ...dann hättest Du die beiden dicken Brummer direkt hintereinander :confused: Ich laufe wie ursprünglich geplant 22-25km. Sonntag können wir dann in Ruhe den Ironman in Frankfurt verfolgen ;)

Salute Marcel,

genau, heute mache ich die Koppeleinheit (3,5 h Bike/1,5 h Run). Morgen dann Schwimmen und am Sonntag die letzte lange GA 1 Einheit Bike. Es geht terminlich einfach nicht anders. Allerdings...bei Dauerregen muss ich mich ganz schön motivieren. Mal sehen...da kann ich ja jetzt überhaupt nicht mehr drauf. 5 h Bike im Regen...:Nee:

Nächsten Donnerstag dann die Pizza, das geht klar!

Bis dann und viel Spaß beim Training :)

Tom

trialdente
22.07.2011, 10:09
Wann springst Du denn heute in die Laufschuhe und wo läufst Du? ;-)

Decke Pitter
22.07.2011, 10:27
Wann springst Du denn heute in die Laufschuhe und wo läufst Du? ;-)

18.15 - 18.30 Uhr Start Lauf bei mir zuhause. Dann Wendepunktstrecke Vennbahnweg, sodass es ziemlich genau bei 90 min. auskommt und ich mir nicht großartig Gedanken um die Strecke machen muss.

Machste mit? :Huhu:

trialdente
22.07.2011, 10:30
Nee, ich starte um 14.00 und muss ja um 18.00 zum 90. Geburtstag!

;-)

Viel Spass!!!

Decke Pitter
22.07.2011, 10:43
...muss ja um 18.00 zum 90. Geburtstag!

Au weia, stimmt, steht ja da oben...:Cheese:

trialdente
22.07.2011, 10:45
Laufe dann vorher schön die Speicher leer, damit ich so richtig viel futtern kann!

sinapur
22.07.2011, 11:42
So, gestern habe ich zufällig gesehen, dass es jetzt bei uns im TOOM auch Multipower gibt. Da habe ich jetzt einen Großeinkauf gemacht, dann kann ich am WE noch mal 5,5h radeln und permanent futtern. :Lachanfall:

mir gefallen die lemon gels ganz gut. letztes jahr gabs auf der strecke auch noch Mint, gibts aber wohl nicht mehr, das war aber recht lecker.

trialdente
22.07.2011, 11:49
Mint hatte ich in meinem ersten Probepket im Frühjahr, als ich die multipower Produkte erstmals getestet habe. MINT habe ich nie gegessen,....habe mich nicht getraut! Erscheint mir irgendwie ekelig!
;-)

Die Bananenriegel ähneln in Kosistenz und Farbe Bauschaum, schmecken aber gut! Habe gestern auch Apfelriegel bekommen, werde die morgen früh testen. Insgesamt sind die Produkte gschmacklich wirklich in Ordnung!

Decke Pitter
22.07.2011, 12:32
mir gefallen die lemon gels ganz gut. letztes jahr gabs auf der strecke auch noch Mint, gibts aber wohl nicht mehr, das war aber recht lecker.

Von den Lemondingern muss ich ganz schlimm würgen und Mint kann ich mir gar nicht vorstellen. Bäh!

Jeder Jeck es anders :)

trialdente
22.07.2011, 17:39
So, der letzte lange Lauf ist durch: 25,3km in 2:20, puls im Schnitt 139, vollkommen locker gelaufen.

5km Splits: Zeit/Puls Schnitt
28:45/139
28:58/137
27:47/139
27:28/141
27:40/141

Jetzt steht der 90. Geburtstag der Schwiegeroma an, Hunger habe ich jetzt mehr als genug. Morgen gehts dann früh aus den Federn und raus aufs Rad. Die letzte dicke Radrunde steht an: 5,5h und 20 Minuten koppeln. Mal sehen was das Wetter sagt! Ich werde jetzt gleich noch mal die Lage checken und dann den Start planen. Hoffe zumindest den Radpart trocken zu überstehen. Danach gibts dann das Zeitfahren der Tour und am Sonntag locker schwimmen und dann den Ironman FFM im Internet/TV!

....ein wirklich schönes WE! :Huhu:

trialdente
23.07.2011, 16:16
Heute habe ich die lange Radrunde bei Kilometer 107 beendet, da ich die gesamte Tour kalt hatte und es um mich herum immer dunkler und grauer wurde. Ich habe es so gerade noch trocken nach Hause geschafft, wenigstens etwas. Es waren heute 13°C und Sturm (WS5), toller Sommertag! Ich werde heute Abend noch eine Runde laufen und morgen dann ins Wasser springen.

...jetzt schaue ich das TdF Zeitfahren und ruhe mich schon mal etwas aus! Das steht ja für die nächsten beiden Wochen ganz oben auf dem Trainingsplan!!! :Lachanfall:

steilkueste
23.07.2011, 19:48
Es waren heute 13°C und Sturm (WS5), toller Sommertag!

Ich hatte das Vergnügen, bei dem Wetter auf eurer Wettkampfstrecke zu schwimmen. Wegen des Sturms wurde das Fördecrossing heute umgewandelt in eine Runde Ostseeman-Schwimmen. Also nur 1,9 km statt knapp 3 km. Aufgrund der Kälte (17 Grad Wassertemperatur) war mir das hinterher ganz recht, auch wenn ich erst damit gehadert habe, heute nicht über die Förde schwimmen zu dürfen.

Die weiteren Bedingungen haben richtig Laune gemacht. Naturgewalten, Kampf pur. Hohe Wellen von schräg vorne auf dem längsten Stück des Dreiecks. Gut, wenn man auf beiden Seiten atmen kann. Die Feuerquallen haben mich nicht erwischt, aber es gab einige wenige, die hinterher Spuren im Gesicht hatten.

Aber keine Panik, so schlimm kann das in zwei Wochen gar nicht wieder werden. http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

Grüße
Jan

trialdente
23.07.2011, 20:08
Ich hatte das Vergnügen, bei dem Wetter auf eurer Wettkampfstrecke zu schwimmen. Wegen des Sturms wurde das Fördecrossing heute umgewandelt in eine Runde Ostseeman-Schwimmen. Also nur 1,9 km statt knapp 3 km. Aufgrund der Kälte (17 Grad Wassertemperatur) war mir das hinterher ganz recht, auch wenn ich erst damit gehadert habe, heute nicht über die Förde schwimmen zu dürfen.

Die weiteren Bedingungen haben richtig Laune gemacht. Naturgewalten, Kampf pur. Hohe Wellen von schräg vorne auf dem längsten Stück des Dreiecks. Gut, wenn man auf beiden Seiten atmen kann. Die Feuerquallen haben mich nicht erwischt, aber es gab einige wenige, die hinterher Spuren im Gesicht hatten.

Aber keine Panik, so schlimm kann das in zwei Wochen gar nicht wieder werden. http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

Grüße
Jan

Hallo Jan!

Eins ist zumindest klar, dass Wetter kann eigentlich nur besser werden! :Lachanfall:

sinapur
23.07.2011, 20:18
...
Aufgrund der Kälte (17 Grad Wassertemperatur) war mir das ....

Jan

Also wohl kein Neoverbot in 2 Wochen ;)

trialdente
24.07.2011, 20:36
So, 14 Tage vor der LD ist das eigentliche Training jetzt durch. Ab jetzt wird es noch mal deutlich kürzer,...aber dafür auch etwas schneller. Ab morgen wird also getapert! :Lachen2:

Diese Woche gabs noch mal:

Run: 55km
Bike: 249km
Swim: 4,7km

...macht zusammen noch einmal knapp 15h Training. Morgen gehts weiter mit dem Vereinstraining, wobei ich 60 Minuten locker schwimmen werde.

Heute habe ich das Geschehen beim Ironman FFM genauestens verfolgt, da ich eine ganze Reihe Starter kannte und zwischendurch immer mal wieder in den Athletes Tracker geschaut habe. Alle scheinen durchzukommen, bzw. sind schon im Ziel! Bei dem Wetter sicherlich keine einfache Geschichte, insbesondere die "Kälte" hätte mich mächtig gestört! Manche sind aber auch mächtig eingegangen beim abschließenden Marathon, dass war sicherlich ein harter Kampf!
Als Konsequenz sehe ich meine konservative Herangehensweise an die erste LD bestätigt. ...in der Hoffnung, dass ich am Ende noch möglichst lange eine "ordentliche" Pace laufen kann. Einziges Ziel bleibt das FINISH, alles andere ergibt sich! :Gruebeln:

trialdente
24.07.2011, 21:45
@ Tom: Geht unser Pizzaabend auch an einem anderen Tag? Ich muß Donnerstag den Zwerg hüten! Im Zweifel gehen wir wieder zum Marco Polo.

Schickst Du mir noch mal Deine Handynummer, habe ein neues Telefon und nicht alle Nummern sind übertragen. Danke

trialdente
25.07.2011, 08:51
So, die erste noch vollkommen ungenaue aber doch durchaus erfreuliche Wetterprognose für den 07.08.:

22°C und leicht bewölkt laut wetter.com

Wäre doch prima!

Decke Pitter
25.07.2011, 09:36
@ Tom: Geht unser Pizzaabend auch an einem anderen Tag? Ich muß Donnerstag den Zwerg hüten! Im Zweifel gehen wir wieder zum Marco Polo.

Schickst Du mir noch mal Deine Handynummer, habe ein neues Telefon und nicht alle Nummern sind übertragen. Danke

Hi Marcel,

dann bleibt noch für den Pizzaabend der morgige Dienstag. Passt das bei Dir?

Schicke Dir ´ne SMS an Dein Handy wegen meiner Nummer.

Wettersaussichten für den 07.08. sind top und es wird so kommen. Die Tage davor und danach sehen ja so ähnlich aus. :)

Gruß Tom

trialdente
25.07.2011, 10:40
Antwort bekommen, wir sehen uns morgen um 18.00 zum spachteln!

@tatze: biste dabei?

trialdente
26.07.2011, 07:26
Gestern waren Tom und ich im See schwimmen, was eine wirklich erfrischende Sache war. Wir sind zwei Runden geschwommen und haben uns dann wieder warm eingepackt! Schön wars ;-)

Boah, tapern ist ganz schön anstregend!

trialdente
26.07.2011, 07:58
Wetter.com:

leicht bewölkt bei 21°C

Hoffentlich wirds jetzt bis zum 07.08. nicht jeden Tag ein Grad kälter! Sonst haben wir Wetter wie in FFM! ;-)

trialdente
27.07.2011, 07:10
Wetter, die Tendenz ghet weiter:

leicht bewölkt 20°C Wetter.com

Gestern Pizzaessen war mal wieder eine feine Sache. Das nächste Treffen zum Pizzafuttern ist dann nach der LD in Glücksburg.

Heute steht eigentlich noch einmal eine schöne Koppeleinheit an, dass Wetter ist aber bisher absolut grausam. Ich hoffe es wird bis mittags noch besser....

Decke Pitter
27.07.2011, 08:04
leicht bewölkt 20°C Wetter.com

Gestern Pizzaessen war mal wieder eine feine Sache. Das nächste Treffen zum Pizzafuttern ist dann nach der LD in Glücksburg.

Heute steht eigentlich noch einmal eine schöne Koppeleinheit an, dass Wetter ist aber bisher absolut grausam. Ich hoffe es wird bis mittags noch besser....

Stimmt alles! Pizza bestens, Wetter am Raceday wird gut und draußen ist es gerade ganz ganz gruselig...;)

Marcel, gerade erfahre ich, dass für heute um 13.30 Uhr noch ´ne Besprechung kurzfristig angesetzt wurde. Tja, hatte den Nachmittag im Kalender noch nicht frei geblockt. So kann´s gehen, schon ein Termin drin :(

Ich komme also erst gegen 16.00 Uhr aufs Rad; dann bist Du sicher schon fast wieder zurück?!

Grüße

trialdente
27.07.2011, 08:23
Moin Tom!

Ich werde wohl versuchen gegen Mittag hier raus zu kommen und schaue dann mal, was das Wetter sagt! Wenn es so bleibt, werde ich noch mal locker 2h in den Wald laufen. Radfahren bei dem Wetter muss ich jetzt nicht mehr haben!!! Mal abwarten was das Wetter sagt, aber es soll im Laufe des Tages schlechter werden,...wie soll das denn bitte gehen???

Decke Pitter
27.07.2011, 08:44
Mal abwarten was das Wetter sagt, aber es soll im Laufe des Tages schlechter werden,...wie soll das denn bitte gehen???

Klick mal hier:
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&con=

Dann Aachen eingeben ;) Direkt verlinken geht irgendwie nicht...

Die Bauern sind schlau, die müssen es doch wissen ;)

trialdente
27.07.2011, 08:47
...glaub ich jetzt nicht! Wenn ich heute noch die Sonne auf dem Rad sehen sollte, bekommste in Glücksburg einen Kaffee extra ;-)

...gebe mich aber schon mit trockenen Strassen zufrieden!

...Strassen sind jetzt trocken, hoffentlich kommt kein Regen mehr!

trialdente
27.07.2011, 19:59
...glaub ich jetzt nicht! Wenn ich heute noch die Sonne auf dem Rad sehen sollte, bekommste in Glücksburg einen Kaffee extra ;-)

...gebe mich aber schon mit trockenen Strassen zufrieden!

...Strassen sind jetzt trocken, hoffentlich kommt kein Regen mehr!

Und was jetzt: Bis Kilometer 70 war es trocken und ich habe sogar die Sonne gesehen. War für dieses Wetter allerdings viel zu warm angezogen und habe geschwitzt wie ein Schwein. Dann bin ich auf den letzten 20km noch so richtig geduscht worden. War ich folglich von innen und aussen nass! --> bekommst aber einen Kaffee, da tatsächlich die Sonne da war! :Huhu:

Vorm laufen habe ich mich dann komplett umgezogen und abgetrocknet, bevor es weiter ging. Am Schluss standen 89km auf dem Rad und 11,6km laufend zu Buche, die letzte "längere" Koppeleinheit ist jetzt auch vorbei. Sonntag gibts noch mal 1,5/0,5, nicht wirklich eine Herausforderung. Morgen mache ich einen Ruhetag, Freitag und Samstag laufen und wenn möglich auch ein beiden Tagen noch mal locker ins Nass. Dann ist es noch eine Woche bis zur LD, in der ich allerdings dann schon Urlaub haben werde. In den nächsten Tagen werde ich dann noch mal die Statistik bemühen. Ob ich denn ausreichend trainiert habe?! ;)

Tatze77
27.07.2011, 20:37
Na is doch alles super gelaufen, und die letzten 10Tage "Couchhocken" bekommste auch noch hin:Blumen:

Machste eigentlich diese Carboloading Diät? Oder weiterhin normale Ernährung?

trialdente
27.07.2011, 21:55
Nein, ich werde auf sämtliche Experimente verzichten und essen wie immer. Importiere sogar meine heimischen Nudeln samt Soße nach Glücksburg für die letzten beiden Tage. Momentan neige ich stets zum Essen, man hat ja plötzlich so viel Zeit! Im Büro steht jetzt eine Schüssel Obst, ich trinke viel heißen Tee und Wasser und ansonsten alles wie immer. Esse auch stets den Teller leer, aber das Wetter wird und wird nicht besser :-)

Tatze77
28.07.2011, 04:58
So.07.08 20Grad leicht bewölkt

, Ich drück die Daumen für euch für optimale Bedingungen.

heute 9/10 :Lachen2: als ob ich Di nicht laufen war :Cheese:

trialdente
28.07.2011, 07:59
Stimmt, leicht bewölkt und 20°C, nachts um die 14°C. Da kann ich mit leben, wobei es ruhig etwas wärmer sein kann.

Und Tom, wie ist es gestern bei Dir gelaufen? Biste nass geworden oder hat es der Wettergott gut mit Dir gemeint?

trialdente
28.07.2011, 11:46
Nach dem ich gestern die letzte "echte" Trainingsienheit absolviert habe und jetzt nur noch kürzere Einheiten folgen, habe ich mal die Statistik bemüht. Es kommen natürlich hier und da noch ein paar Kilometer hinzu, aber die Messe ist jetzt wohl gelesen.

Trainingsstart war der 01.11.10, nachdem ich nach dem Marathon in Köln etwas ausgespannt habe. In Summe stehen nun zu Buche:

(gesamt/Monatsschnitt/Woche)

Laufen: 1233,5km (137,1km/~30km)
Rad: 8037km (893,0km/~220km)
Schwimmen 105,4km (11,7km/~3km)

Beim Radfahren ist zu beachten, dass ich fast täglich mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin. Den dicken Radschwerpunkt hatte ich im März und April, wo ich kumuliert 2500km geradelt bin. Die Kilometer beim Laufen habe ich erst zum Ende der Vorbereitung angezogen, da ich eine orthopädische Vorbelastung habe. Schwimmen war deutlich weniger als gehofft, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Lange Radeinheiten gab es 18 jeweils zwischen 100 und 150km, sowie 5 Einheiten über 150km (162, 180, 173, 160, 181). Bei den Läufen sind es 9 Stück zwischen 20 und 25km sowie 3 über 25km (27, 26,2, 25,5).

Ich denke das Fundament sollte da sein, um in Glücksburg irgendwann ins Ziel zu stolpern! In den nächsten Tagen stehen dann noch einige kleinere Einheiten an, heute ist allerdings Ruhetag. Freitag bis Sonntag werde ich jeweils noch laufen, am Sonntag dann im Rahmen einer Koppeleinheit. Schwimmen versuche ich diese Woche noch zwei Mal, mal sehen ob ich mich motivieren kann. Und in der letzten Woche steht dann Mo noch das Vereinstraining an und Mitte der Woche gehts Richtung Norden. Freitag lege ich dann den ganzen Tag die Beine hoch, Samstag wird ein wenig mit Tom "trainiert" und dann gehts los! Es wird wohl eine seltsame Erfahrung sein, sich im Wettkampf so lange bremsen zu müssen, bis man entweder platt oder hoffentlich im Ziel ist.

Decke Pitter
28.07.2011, 12:55
Und Tom, wie ist es gestern bei Dir gelaufen? Biste nass geworden oder hat es der Wettergott gut mit Dir gemeint?

Also, wenn Du es genau wissen willst. Isch krisch Plack!

Als ich dann endlich Feierabend hatte und zuhause war, fing es auch richtig ordentlich an zu pissen. Ich habe es nicht geschafft, mich auf den Bock zu schwingen. :Holzhammer: F*ck it all!!!

Stattdessen habe ich mal wieder ein bisschen Rumpfstabi gemacht und anschließend die Stunde Laufen schon mal erledigt.

Heute in den Pool und abends 45 min. Lauf.

Morgen dann - sofern es denn das Wetter zuläßt - die lange Koppeleinheit. Dann aber nicht mehr ganz so intensiv wie es für Mittwoch geplant war. Lasse mich da vom Gefühl leiten. Sollte das morgen auch nicht fluppen, muss es eben am Sonntag gemacht werden. Schaue mir heute aber auch noch mal das Filmchen mit dem Bub Zäck zum Thema "Die letzten beiden Wochen". Der hat ja genau ´ne Woche vorher noch mal so richtig Gas gegeben. Klar, ich mus das auf mein Können anpassen :Lachen2:

Anyway, auf der Zielgerade kommen wir auch nicht mehr ins Straucheln. Da kann es draußen pissen wie es will. :Cheese:

Marcel, bis dann und bleib gesund!

trialdente
28.07.2011, 13:47
Temperaturen sind jetzt anscheinend stabil über 20°C in Glücksburg, teilweise in der Woche vorher auch bis 25°C. Die Hoffnung stirbt zuletzt, es scheint ordentliches Wetter zu werden. Jetzt hoffen wir nur noch auf wenig Wind und noch weniger Wellengang....

Carlos85
29.07.2011, 07:59
Jungs, sagt mal eure Startnummern an bitte, mach mir grad ne Liste wen ich beobachten will :-)

Lustig: mein iPad schlägt bei Aquisgrana folgende Alternative vor: Sauhaufens

:Lachanfall:

trialdente
29.07.2011, 08:05
Wo willste uns denn beobachten, gibts einen livetracker oder kommste uns besuchen?!

Alle Startnummern findest Du im Ostseeman2011 thread.

Schönen Gruß an Sauhaufens ;-)

sinapur
29.07.2011, 08:37
also letztes jahr gabs einen livetracker wenn ich das richtig in errinnerung habe. man konnte dann halt sehn wann einer aussem wasser war und vom rad runter. halt ohne zwischenzeiten. aber besser als nichts ist es allemal.

trialdente
29.07.2011, 09:43
19°C und heiter/sonnig für den Raceday

In der Woche vorher eghts noch einmal bis auf 25°C hoch, vielleicht wärmt sich der Schwimmtümpel noch etwas auf!

Decke Pitter
29.07.2011, 10:00
Hallo zusammen,

ich meine es ist egal, oder? Das mit dem Wetter meine ich. Ob nun 19 oder 22 Grad an der Luft und 18 oder 20 im Wasser. Das macht den Bock nun auch nicht mehr fett.

Lustig: mein iPad schlägt bei Aquisgrana folgende Alternative vor: Sauhaufens:Lachanfall:

Hey Carlos, lass mal ein Update über Dein iPad laufen :Lachen2:

Viele Grüße vom Sauhaufens.

Edit:
Im Moment hat das Wasser laut DWD in Holnis eine Temperatur von 18,3 Grad.

P.S.
Für alle Radsportinteressierten aus Aachen und Umgebung. Heute Abend schlagen C. Evans und A. Schleck in Heerlen/NL auf. Start 20.00 Uhr. Rennen um den Pudding in der City mit Folksfeststimmung. Immer ´ne coole Sache nach der TdF. Das Gleiche gibt´s am Mittwoch noch mal in Maastricht. Schade ist nur, dass ich nicht so viel lecker Brandsche Biersche trinken darf :Nee:

trialdente
29.07.2011, 10:17
Klar, ist völlig egal! Aber irgendwie muss ich mich ja beschäftigen ;-)

18°C lassen sich ja aushalten. Ich hatte eh vor, mich im Wasser zumindest etwas zu bewegen!

trialdente
29.07.2011, 22:14
Heute habe ich dann mal wieder bewegt, nachdem ich gestern einen amtlichen Ruhetag gemacht habe. Bin dann heute erst 7,5km locker gelaufen (Puls 137) und dann im Anschluss ganz lockere 3,8km geschwommen. Die ersten 2km in 35:30, dann 10x25m volles Rohr/25m GA1 und dann noch mal 1km in ganz entspannten 19:10. Im Anschluss noch 300m Ausschwimmen und fertig!

Morgen werde ich wieder eine lockere Runde traben, es stehen 60 Mínuten auf dem Plan. Sonntag dann noch mal Koppeln 1,5/0,5h. Einmal ins Wasser am WE sollte auch noch drin sein! :Lachen2:

Tatze77
30.07.2011, 07:08
Heute habe ich dann mal wieder bewegt, nachdem ich gestern einen amtlichen Ruhetag gemacht habe. Bin dann heute erst 7,5km locker gelaufen (Puls 137) und dann im Anschluss ganz lockere 3,8km geschwommen. Die ersten 2km in 35:30, dann 10x25m volles Rohr/25m GA1 und dann noch mal 1km in ganz entspannten 19:10. Im Anschluss noch 300m Ausschwimmen und fertig!

Morgen werde ich wieder eine lockere Runde traben, es stehen 60 Mínuten auf dem Plan. Sonntag dann noch mal Koppeln 1,5/0,5h. Einmal ins Wasser am WE sollte auch noch drin sein! :Lachen2:
wow 3,8km in 45min :Lachanfall: ...nene, echt super vorraussetzungen für nen entspannten auftackt beim schwimmen. *thumbs up*

ich war gestern totall Ferig und habe nix gemacht. dafür gibts heute die Dröhnung :-)