Vollständige Version anzeigen : 1 Year to Roth!
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Carlos85
10.06.2011, 12:16
würd ich wechseln.
und ich würde nur 10 oder nur 9fach fahren.
@frechdachs: wir sollten dann am montag auf alle fälle wo anders fahren :)
@3-rad: Alles klar, dann bleibe ich wohl bei 9 fach 12-25.
Carlos85
10.06.2011, 20:57
Supi...
Bin mal niht vorm schwimmen gelaufen um beim Schwimmen krampffrei zu bleiben. Bin dann erstmal kurz eingepennt und grade pünktlich aufgewacht um es noch zu schaffen. Hab dann festgestellt das ich meine schwimmbrille in Hannover vergessen haben muss und meine zweite Brille hat meine Freundin verliehen...
Naja, Sushi ist auch ne gute Alternative :-).
Morgen dann früh swim (Freundins Brille wird gemopst) und nachmittags dann 4h Rad.
Ich hab mir neulich auf Lanza mehr zufällig ne Zoggs Predator gekauft. Die geilste Brille, die ich jemals aufhatte, ehrlich. Ordentliche Sicht von der Grösse her, nix mit Beschlagen, einfach super. :Huhu:
Carlos85
11.06.2011, 11:09
Ich bin mit den aquasphere Kaiman recht zufrieden.
Boah ey, ich bin echt richtig langsam geworden im Vergleich zu März!
Bin heute 500er geschwommen, abwechselnd mit PullBouy, Paddles oder normal.
Normal gingen grad mal so 1:50-1:54 und mit PullBouy um die 1:45 im 50m Becken.
War zwar alles eher locker-zügig aber so richtig Speed war nicht drin.
Für sub1:10 mit Neo wird's reichen, mehr ist kaum drin. Für 1x schwimmen/Woche seit 5 Wochen ist das aber noch ok :).
Nächste Woche wird auch nur in Moritzburg geschwommen, in der ersten PEAK Woche Versuch ich dann 3x ins Becken zu kommen.
Jetzt gibt's Frühstück und dann 4h Rad :)
Superpimpf
11.06.2011, 14:27
Bin heute 500er geschwommen,
...
grad mal so 1:50-1:54 und mit PullBouy um die 1:45
Das was du schwimmst lauf ich nicht! :Cheese:
:Blumen:
Carlos85
11.06.2011, 20:07
Hehe das gilt natürlich als 100m Zeitangabe :).
Die Radfahrt heute war toll heute!
4h standen auf dem Plan und ich nahm mir vor 6x die Havelchausseerunde zu fahren um ein paar Höhenmeter zu erfahren.
Nach der ersten Runde im 30,7er Schnitt dachte ich mir "boah rollt das locker heute".
Zweite und dritte Runde auch knapp unter 31er Schnitt und dann gab es nach 63km ein Power Bar Gel, meine Fresse sind die eklig, da find ich die High5 um Welten besser!
In der vierten Runde begann es dann zu regnen und das nicht zu knapp! Eine Stunde lang fuhr ich dann bei strömenden Regen, was mich aber gar nicht störte (nur bergab hab ich deutlich langsamer gemacht), die Straßen waren plötzlich total leer :).
Zur letzten Runde kam dann nochmal die Sonne raus und nach dem 6. mal Anstieg zum Grunewaldturm hoch musste doch noch der PowerBar Riegel herhalten, sonst hätte ich die letzten 8km nur mit größter Anstrengug gepackt.
Am Ende wurden es 127km in 4:08h => 30,7er Schnitt und heute zu 95% lockeres GA1.
Höhenmeter waren es 745, also fast Roth Niveau.
Carlos85
12.06.2011, 16:57
Diese Eichenprozessionsspinner sind die Pest!!!!!!!!!!!!
Meine Kniekehlen:
http://img860.imageshack.us/img860/9612/fotopt.jpg
Oberschenkel Innenseite:
http://img534.imageshack.us/img534/5004/fotoynt.jpg
Das sind "nur" die schlimmsten stellen...
Ansonsten:
Gutes Training heute, erst 71km Rad im 31er Schnitt mit 400 Höhenmeter und danach 16km Koppellauf in 1:24h :)
Carlos85
12.06.2011, 17:57
Boah jetzt scheinen die "Stiche" von gestern so richtig auszubrechen. Ums Fußgelenk sind locker 30 Punkte, wie Mückenstiche.
30 pro Fuß!!!
komisch war gestern auch auf nasser havelchausse unterwegs und bei mir ist nichts.
fitschigogeler
12.06.2011, 18:23
Evtl. Gelballergie :bussi:
Luke Footwalker
12.06.2011, 21:12
Jetzt wo du es sagst kommt die Erinnerung wieder. Da gab es mal vor einer gefühlten Ewigkeit eine Rapskäferplage. Die sind auf alles Gelbe drauf wie nix Gutes.
Über die Jahre kann sowas den Weg auch in andere Arten finden.
Carlos85
12.06.2011, 21:46
Naja, ich hab ja keine Tiere auf mir drauf, das würd ich dann ja schon merken. Das muss von den kleinen Haaren dieser Raupen kommen, anscheinden bin ich da einfach etwas mehr allergisch als z.b. Sinapur.
Carlos85
12.06.2011, 22:11
Wochenzusammenfassung:
3. Woche BUILD2
swim - 3,6km bei 1 Einheit
bike - 278km bei 3 Einheiten
run - 42km bei 2 Einheiten
Trainingsaufwand: 13:50h trotz 3 Pausentagen
Nachdem ich Montag und Dienstag nach Hannover pausiert hatte, da mich die Mitteldistanz doch etwas mitgenommen hat, bin ich ansonsten ziemlich gut in die Woche reingekommen.
Morgen stehen noch 4,5-6h (je nach Lust und Wetter) Rad an, die für mich eigentlich noch zu dieser Woche zählt, insofern wird es eine ziemlich umfangreiche Woche mit 18h+
Fazit nach dieser Woche:
Wie schon erwähnt macht sich das wenige Schwimmtraining der letzten Wochen so langsam bemerkbar. Von einer sub1, die ich durchaus mal im Kopf hatte, bin ich meilenweit entfernt. Eine sub65 dürfte nur mit Müh und Not erreichtbar sein, daher ist mein Zeitziel für Roth eine 1:10 um danach recht locker aufs Rad zu kommen.
Auf dem Rad merke ich, das ich nochmal einen Schub nach vorne gemacht habe. Zum einen war Hannover mit 33,6er Schnitt für mich sehr schnell und die 270km diese Woche waren nicht nur flach und mit 30,8er Tempo im GA1 Bereich sehr gut.
Für Roth plane ich eine 5:40-5:50 auf dem Rad, sicher könnte ich schneller, aber damit dürfte ein flotter Marathon drin sein.
Beim Laufen fehlt mir gerade noch etwas die Spritzigkeit, die ich vor 2-3 Wochen hatte, doch bis Roth dürfte ich wieder soweit sein, das ich auf alle Fälle im Tempobereich 5:15min/km starte und die erste Hälfte möglichst sub1:50 laufe und dann hoffentlich noch nicht kämpfen muss :)
Carlos85
13.06.2011, 18:12
So, da hat sich das Aufstehen heute doch gelohnt :)
5:07h und 164km => glatter 32er Schnitt
Heute gings zusammen mit Frechdachs durchs Brandenburger Land und er hat mir eine wirklich schöne Runde gezeigt. Die ersten beiden Stunden hatten wir etwas nervigen Gegenwind, dann gab es erstmal einen Stopp an der Tankstelle, Reserven auffüllen und dann mit Seiten- und Rückenwind weiter.
Verpflegung auf der heutigen Tour: 2 Powerbar Riegel, 2 Bifi Roll, 1l Wasser, 1,75l Eistee
Immerhin 5 Stunden an denen ich heute nicht ans kratzen denken musste, kaum war ich am Auto, fing die scheiss Juckerei wieder an!
Ich ergänze mal meine Wochenzusammenfassung um die heutige Einheit, da dies für mich wie gesagt noch zu letzter Woche zählt:
swim - 3,6km bei 1 Einheit
bike - 442km bei 4 Einheiten :)
run - 42km bei 2 Einheiten
Trainingsaufwand: 19 Stunden von Mittwoch bis heute mit 1 Tag Pause!
Jetzt gehts in die Ruhewoche von BUILD2, was auch gar nicht anders geht, da ich die Woche auf Seminar bin. Ich hoffe mal, das ich zumindest zu zwei kurzen Läufen komme und evtl. ist ja ein Schwimmbad im Hotel.
In Moritzburg setze ich mal eine 5:30 als Zielzeit an
33 - 3:00 (95km) - 1:45 + 10min Wechsel
Wenns läuft wirds schneller, aber zumindest auf dem Rad werde ich mich gegenüber Hannover deutlich zurücknehmen!
Superpimpf
13.06.2011, 18:35
In Moritzburg setze ich mal eine 5:30 als Zielzeit an
33 - 3:00 (95km) - 1:45 + 10min Wechsel
Wenns läuft wirds schneller, aber zumindest auf dem Rad werde ich mich gegenüber Hannover deutlich zurücknehmen!
respekt wenn du das schaffen würdest, aber auf einer MD langsamer fahren als bei einer langen Trainingsausfahrt?
Selbst, wenn du das Gefühl hast locker zu machen wirst du einen 33er fahren...
Carlos85
13.06.2011, 18:56
Naja, ausgehend von der Hannover Pace würde in Moritzburg in etwa eine 2:47 rauskommen. Vielleicht sind 3 Stunden etwas hoch angesetzt, aber schneller als 2:55 wirds wohl nicht, ist wohl auch ein wenig hügeliger als in Hannover, geschweige denn als heute, wir hatten gerade mal 430 Höhenmeter auf der langen Tour!
Mir ist es einfach wichtig, das ich mal im Wettkampf locker vom Rad steige.
Heute wars ein 32er Schnitt, ja. Allerdings waren wir zu zweit unterwegs und Frechdachs hat mich schon gut gezogen teilweise. Alleine wäre ich sicher nicht so flott unterwegs gewesen.
Carlos85
16.06.2011, 18:03
So, nun kann ich auch in Frankfurt ein Häkchen bei "gelaufen in" setzen :)
Die ersten 25min seeehr locker mit einer Kollegin ge...joggt. Dann waren wir zum Glück wieder am Hotel und ich hab noch weitere 35min rangehängt mit 3 kurzen Sprints und einen ca. 150m langen Anstieg bin ich 4x im Steigerungslauf hoch.
Insgesamt 60 Minuten und ca. 10,5km
Morgen komme ich gegen 21 Uhr nach Hause, packe für Moritzburg und am Samstag morgen geht's dann gegen 7 Uhr dorthin.
Carlos85
17.06.2011, 22:28
So, wieder daheim und für morgen gepackt!
Änderung zu Hannover:
Ich nehme fürs Rad 2 PowerBar Riegel mit. Diese habe ich halbiert in Alufolie gewickelt zum leichteren auspacken. Hab sie in die Gummiringe der Aerobottle gesteckt.
Zusätzlich nehm ich noch 4-5 High5 Gels mit, die Steck ich mir halt schnell in die Rückentasche.
Morgige Vorgehensweise:
swim - was geht
bike - auf alle Fälle die ersten 10 und die letzten 5km LOCKER! Dazwischen mal sehen, nicht all out aber schon mit Zug
run - ich werde es wie im Training machen: locker beginnen (3-5km), dann steigern bis zu "all out"
Freue mich auf morgen, das Wetter sieht mir deutlich besser aus als Hannover, wird zwar etwas windig und evtl. auch nass, aber besser als Hitze!
So, wieder daheim und für morgen gepackt!
Änderung zu Hannover:
Ich nehme fürs Rad 2 PowerBar Riegel mit. Diese habe ich halbiert in Alufolie gewickelt zum leichteren auspacken. Hab sie in die Gummiringe der Aerobottle gesteckt.
Zusätzlich nehm ich noch 4-5 High5 Gels mit, die Steck ich mir halt schnell in die Rückentasche.
Morgige Vorgehensweise:
swim - was geht
bike - auf alle Fälle die ersten 10 und die letzten 5km LOCKER! Dazwischen mal sehen, nicht all out aber schon mit Zug
run - ich werde es wie im Training machen: locker beginnen (3-5km), dann steigern bis zu "all out"
Freue mich auf morgen, das Wetter sieht mir deutlich besser aus als Hannover, wird zwar etwas windig und evtl. auch nass, aber besser als Hitze!
hoffe du hast dich nur verschrieben. Denn wenn morgen in Hannover stehst bist falsch ;). Kleb dir doch die gels mit nem Tesa aufs Oberrohr so das beim abziehen die dinger gleich offen sind. Dann musst auch nicht erst lange nachem schwimmen das zeug in den Rückentaschen verstauen. Bis morgen inner Wechselzone.
lonerunner
17.06.2011, 22:56
hoffe du hast dich nur verschrieben. Denn wenn morgen in Hannover stehst bist falsch ;). Kleb dir doch die gels mit nem Tesa aufs Oberrohr so das beim abziehen die dinger gleich offen sind. Dann musst auch nicht erst lange nachem schwimmen das zeug in den Rückentaschen verstauen. Bis morgen inner Wechselzone.
:confused:
Er schrieb doch davon, dass das Wetter (in Moritzburg) besser werden soll, als in Hannover
und von "Änderung zu Hannover"
tatsächlich. Da hab ich wohl zu schnell geschossen.
Tscharli
17.06.2011, 23:17
PowerBars vorher auspacken und in Alufolie einwickeln würde ich nicht machen, das habe ich auch schon mal ausprobiert mit dem Ergebnis dass sie aus der Alufolie noch schwerer rausgehen weil sie regelrecht reingeklebt waren.
fitschigogeler
17.06.2011, 23:24
Also ich hab da so ne Fresstasche fürs Oberrohr.
Riegel zerkleinern, in ne kleine Frischhaltetüte und fertig ist das Buffet. Kein Auspacken, kein Popeln. Einfach Reinlangen und schlemmen.
Kleiner Tipp für Roth. Will ja keinen völlig entkräfteten Carlos beim Marathon überwandern müssen :Cheese:
Carlos85
18.06.2011, 16:54
Kurzmeldung aus Moritzburg: 5:07:15 :-)
Swim - Kacke, gefühlt 200m zu viel und 35min
Bike - sehr windig, aber super gefahren, ne recht lockere 2:47
Run - ca. 1:40, konnte nicht ballern da sonst Seitenstiche kamen
Ausführlich heute Abend
Glückwunsch. :)
War weniger Sonne als in Hannover oder lags doch an der Spontanität der Sache? :Lachen2:
Carlos85
18.06.2011, 20:31
Schlosstriathlon Moritzburg - Mitteldistanz (1,9 - 95 - 21)
Die Mitteldistanz in Moritzburg stand schon recht lange als letzter Formtest vor meiner ersten Langdistanz in Roth fest.
Nachdem ich zwei Wochen zuvor in Hannover total eingegangen bin und gerade so unter 6 Stunden ins Ziel kam, nahm ich mir für Moritzburg vor, etwas vorsichtiger ins Rennen zu gehen und plante mit einer „lockeren sub5:30“. Da die Radstrecke 5km länger ist als eine Mitteldistanz eigentlich vorsieht, würde das ungefähr einer 5:20er Zeit entsprechen, was ich schon recht ordentlich fand.
Am Montag fuhr ich im Training noch eine längere 165km Tour, ansonsten war die Woche fast komplett Sportfrei, bis auf einen einstündigen Lauf am Donnerstag. An der Vorbelastung soll es also schonmal nicht liegen.
Um 6 Uhr klingelte der Wecker. Richtig erkannt, im Gegensatz zu Hannover hab ich doch auch mal geschlafen und um 7 Uhr ging es dann von Berlin nach Moritzburg, was ich nach knapp zwei Stunden erreichte.
Ich richtete gleich meine Wechselzone ein, traf ein paar Leute aus dem TS Forum und meine Vereinskollegen. Der Start war für 11 Uhr geplant und um 10.30 zog ich so langsam meinen Neo an.
Um 10.50 Uhr war der Start der Frauen und wir Männer konnten dann ins Wasser zum einschwimmen.
Da kam der erste Schock. Ich tauchte mit dem Kopf unter und sah NICHTS. Es war stock dunkel und man konnte seine Hand vor Augen erst erkennen, wenn ein Finger im Auge steckte. Das sollte ja lustig werden, denn Freiwasserschwimmen an sich gehört schon nicht zu meinen Spezialitäten, aber dann noch ohne Sicht...
1,5 Runden sollte es um die Moritzburg gehen, im Burggraben. Das Wasser war einigermaßen ruhig, obwohl es ziemlich windig war.
Ach ja eines noch: Da die Batterie meiner Uhr fast leer war, konnte ich sie nicht starten und musste von Anfang an anhand der Uhrzeit schauen wie schnell ich unterwegs war.
Schwimmen - stochern im Dunkeln
Um Punkt 11 Uhr fiel der Startschuss und ich versuchte möglichst den üblichen Schlägereien beim Wasserstart aus dem Weg zu gehen, was nicht leicht war so ganz ohne Sicht.
Ich kam an dem Tag so gar nicht in Schwung. Dauernd musste ich nach vorne Schauen ob ich in die Richtige Richtung schwimme. Da es des öfteren nicht der Fall war, waren diverse Kurskorrekturen von nöten, was zu einigen Extrametern führte. Mein Plan war, nach 32-33 Minuten aus dem Wasser zu kommen, was in etwa der Zeit aus Hannover entsprach.
Nachdem die erste vollständige Runde um die Burg geschafft war, wollte ich einfach nur noch aus dem Wasser. Es dauerte Satte 35 Minuten bis ich wieder Boden unter den Füßen hatte, das ist dafür, was ich im März drauf hatte richtig schlecht und damit bin ich mehr als unzufrieden.
Aber gut, alles Jammern half nichts, denn es standen ja noch zwei weitere Disziplinen an. Die ersten Meter aus dem Wasser waren nicht einfach, da ich ziemlich wackelige Beine hatte, was oft vorkommt, wenn man schnell von der Horizontalen in die Vertikale wechselt.
Wechsel 1
Am Rad angekommen musste ich erstmal etwas kämpfen den Neo ganz auszuziehen, zog den Helm an, Startnummer, steckte mir meine Gels in die Rückentasche und bemerkte, das ich meine Radschuhe schön geschlossen dort liegen hatte. Kostet ja alles nur Zeit...
Rad - noch mehr Wind als in Hannover!
Um ca. 11.38-11.39 Uhr war ich auf dem Rad und fuhr die ersten Minuten recht entspannt los. Im Gegensatz zu Hannover wollte ich vor allem auf dem Rad deutlich ruhiger fahren, um im Anschluss einen ordentlichen Lauf abzuliefern.
Gleich die ersten 100 Meter waren Kopfsteinpflaster und nach 3km kam nochmal für knapp 100 Meter richtig unangenehmes Kopfsteinpflaster. Direkt vor mir verlor jemand eine Flasche (Bottle Launcher...) und ich fluchte erstmal vor mich hin.
Nach 4,5km erreichte ich die dreimal zu fahrende 28km Runde.
Der Wind blies hier einem ganz schön um die Ohren, aber da es eine Runde war, war ich mir zumindest sicher, den Wind nicht nur ins Gesicht zu bekommen wie es am Anfang der Runde war.
Die Runde war recht kurzweilig mit wenigen engen Kurven bei denen man abbremsen musste. Bei den Gegenwindpassagen nahm ich etwas Power raus, sobald der Wind von hinten kam, kannte ich nur eines „Hammer the bike“, und das machte so richtig Spaß! Meine größte Übersetzung war 53-11 und an zwei Streckenabschnitten konnte ich kaum schneller kurbeln, da fuhr ich sicher um die 50km/h auf flacher Strecke.
Dieses mal wollte ich mich nicht nur von Gels ernähren und nahm mir 2 PowerBar Riegel mit. Ich wollte mir die Arbeit eigentlich erleichtern und legte 4 Stück Riegel in Alufolie, um diese dann nur schnell zu entfalten.
Leider ging das ziemlich nach hinten los, denn die Riegel klebten richtig stark an der Folie und so fanden nur ca. 3/4 von 2 Riegeln den Weg in meinen Magen, der Rest war nicht auszupacken.
Am Ende der Runde kam man durch Ebersbach, anscheinend ein etwas größerer Ort in der Gegend, denn hier waren richtig viele Zuschauer die für gute Stimmung sorgten.
Das Profil war leicht wellig, ähnlich wie Hannover. Die erste Runde +4,5km Hinfahrt war dann um 12.37 Uhr vorbei. Ich konnte ja nur schätzen, ging aber von 32-33km in 58 Minuten aus, wobei ich mir damit nicht ganz sicher war, da ich definitiv nicht der Meinung war, das ich einen 33er Schnitt fahre.
Dennoch rechnete ich mir aus, das ich bei gleichem Tempo um 13.27 Uhr in die dritte Runde kommen sollte. Ich will mich ja nicht selbst loben, aber um Punkt 13.27 Uhr bog ich in die letzte Runde ein :-).
Kurz danach fragte ich einen anderen Radfahrer nach der aktuellen Strecke. Er nannte mir 61,5km und ich war 1:48 Stunden unterwegs, das war mal richtig schnell für mich und das, obwohl ich weiterhin relativ locker auf dem Rad unterwegs war, in Hannover konnte ich zu diesem Zeitpunkt schon kaum mehr was trinken und essen.
Etwas beflügelt, gab ich ein wenig mehr Druck auf die Pedale und auch die dritte Runde lief sehr gut und um 14.15 Uhr, also nach 2:37 Stunden, nach etwa 90km, ging es auf den knapp 5km kurzen Rückweg zur Wechselzone. Es ging wieder über die zwei kurzen Kopfsteinpflasterwege und nach ca. 2:46-2:47 Stunden stieg ich vom Rad ab, gute 10 Minuten schneller als ich vorher eingeplant hatte.
Ich stieg vom Rad ab, lief 5 Schritte und dachte mir „geil, lockere Beine, das wird heute was!!“.
Wir mussten einmal um die komplette Wechselzone laufen und dann verlief ich mich erstmal um fast 50 Meter bevor ich dann meinen Platz gefunden habe. Der Wechsel lief ansonsten schnell und nach 3:27-3:28 Stunden war ich auf der Laufstrecke.
Mein Plan: Erst 5km locker, dann das Tempo leicht steigern und die letzten Kilometer volle Kanne.
Es lief dann doch etwas anders. Drei 7km Runden waren zu laufen und nach den ersten 2-300 Metern musste ich mich erstmal einbremsen. Mein Hauptproblem nach dem Wechsel vom Rad zum Laufen ist, das ich sehr leicht Seitenstiche bekomme. Da sich sowas auch schon anmeldete, hieß es erstmal ruhig laufen und atmen.
Das Tempo war auf den ersten Kilometern allerdings schon etwas flott um die 4:40min/km. Die Beine gaben das locker her, auch der Puls war kein Problem, aber das Zwerchfell (oder wo es halt sticht) gab erstmal nicht mehr her.
Die Laufrunde war zum einen abwechslungsreich, aber nicht ganz einfach zu laufen. Es ging über Asphalt, lockeren und Festen Waldboden, Schotter- und Kieswege. Größtenteils war die Strecke im Schatten, wobei es eh bewölkt war, ein Hitzeproblem gab es zum Glück nicht. Insgesamt war die Strecke flach, aber ein paar kleine fiese Steigungen waren auch dabei.
Die erste Runde war nach ca. 33 Minuten vorbei und da ich das anklopfende Seitenstechen noch nicht in den Griff bekam, entschloss ich das Tempo erstmal beizubehalten. Die Zweite Runde war ähnlich schnell mit 32 Minuten, wobei km12-14 schon Richtung 5:00min/km Tempo tendierte. So richtig konnte ich das Tempo nicht ausrechnen, ich hab immer nur kurz auf die Uhr geschaut und gesehen „unter 5 Minuten, passt“.
Als es auf die letzte Runde ging, war das Seitenstechen schon ein größeres Problem, aber ich konnte das Tempo so um die 4:50min/km halten, auch wenn die Beine an dem Tag gerne schneller wollten. Das ursprüngliche Ziel war ja den Halbmarathon in 1:40 zu laufen und genau auf diesem Kurs befand ich mich.
Die letzten zwei Kilometer waren dann einfach nur noch schön und ich lief, wie schon die 19km zuvor, fast dauernd mit einem Lächeln im Gesicht, da ich wusste, heute gibts eine super Zeit für mich am Ende.
Natürlich versuchte ich dann noch das Tempo etwas zu erhöhen um auch die 1:40 zu knacken und es schien auch zu klappen. Am Ende reichte es für eine klasse Zeit von 5:07:15 Stunden! Auf einer „normalen“ Mitteldistanz mit 90km Rad hätte es heute für eine Zeit unter 5 Stunden gereicht. Wenn ich mal bedenke was ich letztes Jahr im Juli konnte, dann ist das schon eine ziemliche Steigerung!
Im Ziel ging es mir auch ziemlich gut, ich hatte keine Kreislaufprobleme und nur ganz leichte Krämpfe, kein Wunder, denn ich hatte mal wieder eine schöne Salzkruste auf der Haut.
Nach kurzem gequatsche mit den Vereinskollegen ging es dann auch recht schnell nach Hause.
Die Veranstaltung in Moritzburg ist absolut zu empfehlen, die Organisation ist Top, die Strecken (bis auf das Schwimmen) auch schön und überhaupt, heute hat (fast) alles gepasst.
Hier noch die offiziellen Ergebnisse:
Gesamtzeit: 5:07:15 Stunden
Schwimmzeit: 35:18 Minuten
Wechsel 1: 2:58 Minuten
Radzeit: 2:48:25 Stunden (34er Schnitt!!!)
Wechsel 2: 2:21 Minuten
Laufzeit: 1:40:03 (das wäre mit Uhr nicht passiert)
Carlos85
18.06.2011, 21:15
Große Klasse...
Ich muss irgendwo umgeknickt sein. Bin daheim angekomme, steige aus dem Auto und ein stechender Schmerz unterm Knöchel.
Hoffe mal da is nix kaputt, tut jetzt gerade echt weh und ich kann kaum auftreten...
autpatriot
18.06.2011, 21:26
gratuliere zum tollen wettkampf
warum wickelst du die riegel in alufolie ein??
ich packe meine Powerbar Riegel immer komplett aus
zerteile sie in 4-5 stücke und picke sie einfach so auf mein Oberrohr...
da gibts dann kein herumgefummel und ist recht praktisch..
Große Klasse...
Ich muss irgendwo umgeknickt sein. Bin daheim angekomme, steige aus dem Auto und ein stechender Schmerz unterm Knöchel.
Hoffe mal da is nix kaputt, tut jetzt gerade echt weh und ich kann kaum auftreten...
Gratulation zum Wettkampf:Blumen:
Schmerz direkt unterm Knöchel oder beim Auftreten unter der Ferse?
Carlos85
18.06.2011, 21:31
Das mit der Alufolie war halt so ne Idee...
Aufs Oberrohr würde ich das nicht machen, hab schonmal erlebt, wie dann jemand mit Bienen (oder warens Wespen) am Rad zu kämpfen hatte in T1.
Werde das mit Frischhaltebeuteln machen.
Carlos85
18.06.2011, 21:36
Schmerz direkt unterm Knöchel oder beim Auftreten unter der Ferse?
ähm: ja...
wobei der Schmerz unter der Ferse Sekundär ist, kann auch vom Schuh kommen, bin heute mit Saucony Fastwitch gelaufen, da is ja nix dran.
Der richtige Schmerz ist direkt unterm Knöchel außen links.
Da wo der Finger drauf ist (hab mal Voltaren drauf gemacht, auch wenn das eh nix hilft)
http://img804.imageshack.us/img804/6070/fotoaj.jpg
Carlos85
18.06.2011, 21:39
Btw: Platz 66 von 290.
Was denkt ihr denn, ist ne 4:45 ein machbares Ziel für 2012?
Theoretisch 5min in jeder Disziplin (ausgehend von einer 5:00 heute bei 90km Rad) und schon wärs geschafft.
fitschigogeler
18.06.2011, 21:41
Werde das mit Frischhaltebeuteln machen.
Genau, und besorg Dir ein Fresstäschen. Is gut, das!
Gratuliere übrigens! Prima Zeit!
Carlos85
18.06.2011, 21:43
Danke.
Fresstäschchen passt nicht, dafür brauchts nen Spacerturm. Und an den Sattel kommts mir nicht hin.
Ich hab 3 Rückentaschen und noch 2 weitere an den Oberschenkeln, das reicht! Ob ich in Roth ne Minute länger in T1 brauche zum "packen" ist mir recht egal :)
ähm: ja...
wobei der Schmerz unter der Ferse Sekundär ist, kann auch vom Schuh kommen, bin heute mit Saucony Fastwitch gelaufen, da is ja nix dran.
Der richtige Schmerz ist direkt unterm Knöchel außen links.
Da wo der Finger drauf ist (hab mal Voltaren drauf gemacht, auch wenn das eh nix hilft)
http://img804.imageshack.us/img804/6070/fotoaj.jpg
Mit Schmerzen unter der Ferse kenne ich mich inzwischen (leider:Weinen: ) aus. Beim Knöchel kann ich Dir leider nicht weiter helfen, könnte aber besser für Dich sein, weil die Heilung einer entzündeten Ferse kann sich extrem lang ziehen:( .
Carlos85
18.06.2011, 21:45
Also den Fersenschmerz kenne ich und der sollte spätestens Montag weg sein.
Morgen ist Gammeltag, Montag nur schwimmen, Dienstag stünde ein Läufchen an, also in 3 Tagen sollte das dann wieder in Ordnung sein. Wenn nicht... Dann würde das Tapern jetzt wohl schon anfangen, aber ich gehe mal vom positiven Fall aus :)
Hoffe halt nur, das es nicht was an den Bändern ist...
Läuftnix
18.06.2011, 21:54
Moin Carlos,
schönes Ergebnis, herzlichen Glückwunsch! Zwei kleine Anmerkungen: Für Täschchen brauchts keinen Spacerturm, ich habe auch keinen und lege das vordere Band einfach unter den Vorbau.
Und ein kleiner Tipp: Man kann die Powerbars ausgepackt in Esspapier (gibts in der gutsortierten Backwarenabteilung) packen. Dann sind sie wie die typischne Fruchtriegel, und man kann sie ohne kleben aufbewahren. Wenn man sie dann vorher zerschneidet, passen sie locker in Täschchen...
Best
Läuftnix
Carlos85
18.06.2011, 22:52
Ich denke ich werde das mit Esspapier/Oblaten probieren und dann in frischhaltebeutel.
Noch ne kleine Statistikinfo:
Vorherige PB: 5:48 (1,9 - 90 - 20)
Neue PB: 5:07 (1,9 - 95 - 21)
41 Minuten Verbesserung, Streckenbereinigt sind es ca. 55 Minuten!!!
frechdachs
18.06.2011, 22:56
Gratulation zur Zeit! :Blumen:
für den Fuss --> PECH-Strategie (Pause, Eis, Compression, Hochlegen) dann wirds wieder :)
Carlos85
18.06.2011, 22:59
Danke.
PECH Wird bereits umgesetzt :)
Gratulation und gute Besserung-mein Kurzbericht ist im Mädels-Tread.
Ich hatte nach Dir gerufen, als Du ca 2km vor dem Ziel an mir vorbei bist - hab Dich an den gelben Radschuhen erkannt :Lachen2:
und kurz den Schriftzug an Deinem Maschinchen gesehen.
Gute Besserung für den Fuß!!!
Carlos85
18.06.2011, 23:07
Hab ich doch schon gelesen deinen Bericht :)
Deinen Ruf hab ich aus zwei Gründen nicht gehört:
a) unter meiner Tüte hör ich sehr wenig wegen den lauten Windgeräusche
b) hab mich gerade mit meinem Vereinskollegen unterhalten
Ich habe mich übrigens in der Ergebnisliste verlesen, ich bin nicht ne 2:48:25 sondern eine 2:46:25 geradelt was einen Schnitt von 34,6 bedeutet!!!
Ich habe mich übrigens in der Ergebnisliste verlesen, ich bin nicht ne 2:48:25 sondern eine 2:46:25 geradelt was einen Schnitt von 34,6 bedeutet!!!
Nein, Du warst allein, hast Dich sogar kurz umgedreht, naja, ist nicht schlimm aber doch schade, so treffen wir uns ja aber sicher am langen Tisch in Roth :Huhu:
Nein, Du warst allein, hast Dich sogar kurz umgedreht, naja, ist nicht schlimm aber doch schade, so treffen wir uns ja aber sicher am langen Tisch in Roth :Huhu:
Carlos85
18.06.2011, 23:13
Ah! Ich erinnere mich. Ich habe eine Frau irgendwas schreien hören, hab mich auch kurz umgedreht um zu sehen ob ich gemeint war, hab das dann aber nicht erkannt, da die Frau (also du) neben jemandem fuhr und ich dachte du unterhältst dich mit dem :)
Hey Carlos, super Rennen!!
weiter so ,und der Fuss der wird schon wieder,
LG Tatze
trialdente
19.06.2011, 21:32
Hey Carlos, super Rennen!!
weiter so ,und der Fuss der wird schon wieder,
LG Tatze
Capitano, was macht der Fuss? Gute Besserung!
Carlos85
19.06.2011, 21:40
Fuß gehts wieder gut (hab icke doch schon geschrieben heute morgen :) )
Fersenauftritt ist noch minimal zu merken, aber das sollte bis Dienstag komplett weg sein und da steht ja auch nur 1:15h Rad an.
So ich will mal Meinungen zu folgendem Plan hören:
In den letzten 8 Wochen war ich ganze 8 Stunden im Wasser!
In den nächsten 2 Wochen ist sicherlich nicht mehr viel zu machen, aber da ich im März definitiv 2 Level besser war als jetzt, sollte ich mich durch 2x3 Einheiten nochmal etwas steigern können.
Mein Plan:
Montag: 1h Vereinstraining (leider schaff ich nicht das ganze Training, da wir jetzt schon 19.30 beginnen und ich es erst zu 20 Uhr schaffen werde)
Freitag: 1,5h Vereinstraining. Wenn am Ende des Trainings noch Zeit über ist - weiterschwimmen bis zum Schluss
Samstag: Wir haben 2 Stunden ein 50m Becken zur Verfügung. Ich würde die nächsten beiden Samstage die 2 Stunden komplett durchschwimmen, ohne Technik, ohne Intervalle, dafür hab ich ja die anderen beiden Trainings.
Machen oder lieber 3 strukturierte Einheiten?
Es geht mir nicht dabei, in Roth dann schneller als 1:10 zu schwimmen, aber ich will doch etwas entspannter nach 1:10 aus dem Wasser steigen können wenn möglich :)
Ich bin alles andere als ein Schwimm Experte und hoffe in Roth um 1:12 aus dem Wasser zu kommen. Ich denke 2 Stunden durchschwimmen bringen dir nicht viel. Würde sagen entweder einfach die 3,8km im Neo durchschwimmen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Oder, was denke ich besser wäre 3 oder 4 x 1000m im Wettkampf Tempo.
Aber da haben Andere sicher noch bessere Tipps :)
fitschigogeler
19.06.2011, 22:00
Also meine Domina-Coachöse hat mir noch 3 x 1.000m Neo im Freibad verschrieben. Zwecks der Gewöhnung halber. Und mit kleiner Serienpause, damit die Technik nicht völlig an den FDP geht...
Carlos85
19.06.2011, 22:12
Gut, 4x1000m geht natürlich auch.
Mit dem Neo geh ich nicht ins Schwimmbecken, dafür isser mir zu Schade mit dem Chlor.
Ich hab mir halt gedacht, wenn ich 2x2h geschwommen bin, dann kommen mir die 1:10 nicht so ewig vor. Gestern war das extrem, ich wollt ja nach 20min schon aus dem Wasser raus...
Hab mich allerdings auch extrem unwohl gefühlt weil ich ziemlich orientierungslos war.
harryhirsch77
20.06.2011, 06:46
20x200 sind des schluessels loesung. gut fuer kopf, arme und was sonst noch wichtig ist. pause 15-30sec, je nach intensität. kannst die auch in 3er - 5er schritten progressiv schwimmen.
ja...ich mach das auch noch vor roth...
trialdente
20.06.2011, 07:05
Ich werde auch keine großen Technikdinge mehr machen, abgesehen vom Vereinstraining! 20x200 hört sich schön hart an! ;)
Nach dem Wellenbad gestern bei der Mitteldistanz werde ich aber sicherlich versuchen, noch winige Male im Freiwasser zu schwimmen! Das hat dann doch wenig zu tun mit dem Schwimmen im Hallanbad! Haste gemerkt im Schloßteich, gell!? :Lachen2:
also meine Selbswtbewusstseins Einheit vor dem Ultra ist immer:
500 - 1000 m ein, dann 100, 2-3-4-5-4-3-2-1, so schnell wie es geht, dann mit Paddels ein paar 2 - 300 und dann irgendwie ausschwimmen. Danach ist das bisl Eiermann geschwimme kein Problem mehr. :Cheese:
Am liebsten im Neo im Freibad.
Ich würd auch eher kürzere - mittlere Sachen schwimmen, so lang ist irgendwie quatsch.
Hau rein, nicht die Plantscherei vernachlässigen, je lockerer Du aus dem Kanello kommst, desto besser für den Rest des Tages.
kupferle
20.06.2011, 08:33
Guten Morgen...
falls Dein Haxen noch Probleme macht, dann geh in die Apotheke und kauf "Retterspitz Quick Muskel"...das Zeug ist echt der Hammer und hift relativ schnell bei den verschiedensten Sachen!
ich bin leider sehr empfindlich was Sprunggelenk und Sehne angeht-wenn es aber Probleme gibt, schwör ich mittlerweile auf dieses "Wunderzeug"...viel viel besser als Voltaren und was es sonst noch so gibt....
Gute Besserung!:Huhu:
Gratulier Dir übrigens zu Deiner Zeit!
Läuftnix
20.06.2011, 09:51
Wenn du du schon lange Schwimmen willst, würde ich ins Freiwasser gehen. Einmal Schlachtensee ab der Fischerhütte bis zum Ende und zurück, das sind ungefähr 1:40 (moderat gerechnet). Habe ich im letzten Jahr ein paar Mal gemacht für die Grundlage. Im Becken würde ich nie zwei Stunden Dauerschwimmen machen, wäre mir viel zu langweilig.
Carlos85
20.06.2011, 10:33
@Kupferle: wie gesagt, dem Fuß gehts wieder gut :)
Ich werd mir mal noch ein paar Gedanken zu den nächsten beiden Samstagen machen. So ganz konntet ihr mich noch nicht vom 2h Dauerschwimmen abbringen :cool: , ich werde nochmal in mich gehen :Cheese:
Heute hab ich jedenfalls gleich mein Schwimmzeug in die Arbeit mitgenommen und fahre dann ohne Umwege zur Schwimmhalle, dürfte ziemlich pünktlich zum Training ankommen.
MainEvent
20.06.2011, 11:35
Schlosstriathlon Moritzburg - Mitteldistanz (1,9 - 95 - 21)
Der Wind blies hier einem ganz schön um die Ohren, aber da es eine Runde war, war ich mir zumindest sicher, den Wind nicht nur ins Gesicht zu bekommen wie es am Anfang der Runde war.
Die Runde war recht kurzweilig mit wenigen engen Kurven bei denen man abbremsen musste. Bei den Gegenwindpassagen nahm ich etwas Power raus, sobald der Wind von hinten kam, kannte ich nur eines „Hammer the bike“, und das machte so richtig Spaß!
An deiner Stelle hätt ich lieber bei den Gegenwindpassagen richtig dampf gemacht um dann mit Rückenwind etwas rauszunehmen.
Hierzu ein Film aus dem TS Archiv: Schneller Zeitfahren bei Wind (gratis)
LG MainEvent :Huhu:
Carlos85
20.06.2011, 16:22
Den Film schau ich mir mal an.
Also tendenziell ist es sicher so, das ich gegen den Wind mehr Kraft aufgewendet habe, als mit Rückenwind.
Ich habe aber festegestellt (sowohl in Hannover als auch in Moritzburg), das ich bei Rückenwind anscheinend ziemlich gut unterwegs bin, jedenfalls hatte ich da immer einige Plätze gut gemacht, die ich bei Gegenwind nicht wieder verloren habe.
Bin gespannt was nächstes Jahr auf dem Rad so machbar ist, bisher bin ich ja mehr oder weniger immer nur einfach gefahren, ohne Programm im Radtraining.
So und jetzt hau ich einfach mal mein Ziel für nächstes Jahr raus, das wird dann im neuen Blog nach Roth das Hauptziel sein:
Mitteldistanz sub4:40 (30 - 2:30 - 1:35 +5min Wechsel)
Ich denke, das wird nicht ganz einfach, aber durchaus im machbaren Bereich sein. Eine 4:45 ist sicher auch schon gut, aber dafür denke ich müsste ich nicht viel anders oder mehr machen als bisher.
Strecke weiß ich noch nicht, sollte auf jeden Fall eine richtige MD, also 1,9 - 90 - 21, flach und mit kurzen Wechselzonen sein.
In Moritzburg hab ich gemerkt, das mir die Distanz sehr viel Spaß macht und auch vom Kopf her kann ich mir das einfach sehr gut vorstellen, hier die ganze Zeit zu ballern, für die LD Distanz bekomm ich das kopfmäßig nicht wirklich hin :)
So ich will mal Meinungen zu folgendem Plan hören:
In den letzten 8 Wochen war ich ganze 8 Stunden im Wasser!
In den nächsten 2 Wochen ist sicherlich nicht mehr viel zu machen, aber da ich im März definitiv 2 Level besser war als jetzt, sollte ich mich durch 2x3 Einheiten nochmal etwas steigern können.
Mein Plan:
Montag: 1h Vereinstraining (leider schaff ich nicht das ganze Training, da wir jetzt schon 19.30 beginnen und ich es erst zu 20 Uhr schaffen werde)
Freitag: 1,5h Vereinstraining. Wenn am Ende des Trainings noch Zeit über ist - weiterschwimmen bis zum Schluss
Samstag: Wir haben 2 Stunden ein 50m Becken zur Verfügung. Ich würde die nächsten beiden Samstage die 2 Stunden komplett durchschwimmen, ohne Technik, ohne Intervalle, dafür hab ich ja die anderen beiden Trainings.
Machen oder lieber 3 strukturierte Einheiten?
Es geht mir nicht dabei, in Roth dann schneller als 1:10 zu schwimmen, aber ich will doch etwas entspannter nach 1:10 aus dem Wasser steigen können wenn möglich :)
Hey Carlos, mal davon ab das in 2 Wochen nicht mehr viel drin ist würde ich dir vom Dauerschwimmen abraten.
hau dir lieber noch 2 Einheiten die schwer an der schmerzgrenze sind rein, 200 ein 600TK 5x200 (30sec Pause) über GA2 2x200 locker und sauber und zum schluß nochmal die Kante mit 2x5x50 (1min Pause)Vollgas 200 aus. da haste ne Einheit die reinhaut und fürn kopf echt schwer wird zum schluss.
Du würdest ja jeze auch nicht mehr auf die idee kommen mal nen Marathon zu laufen, um besser lange laufen zu können!
bei 3 Schwimmeinheiten eine Knackig , eine GA1(10x400 bsp) und eine WKtempo(leicht drüber).
Ist nur meine Meinung,wenn du entspannter aus dem Wasser willst ... schwimm langsamer ;)
LG tatze
Strecke weiß ich noch nicht, sollte auf jeden Fall eine richtige MD, also 1,9 - 90 - 21, flach und mit kurzen Wechselzonen sein.
na dann freu ich mich mit dir auf der MD in Köln zu starten ,kurze Wechsel Flache strecke.... ich melde mich für nächstes Jahr auch auf der MD in Köln und ich denke flacher geht ned :liebe053:
heijeiei. das geht ja ratzfatz. Gestern wars noch ne 4:45 fürs nächste Jahr ;).
Carlos85
20.06.2011, 18:39
Soviel zu den Schwimmvorsätzen...
Bin noch mind. bis 19 Uhr im Büro, damit fällt das Vereinstraining heute flach...
Soviel zu den Schwimmvorsätzen...
Bin noch mind. bis 19 Uhr im Büro, damit fällt das Vereinstraining heute flach...
Bleifuss dann geht das ;)
Carlos85
20.06.2011, 19:19
Bleifuss dann geht das ;)
1. ich bin noch im Büro
2. ich fahr mit Öffentlichen, da is nix mit Bleifuß
In den nächsten 10min komm ich raus, mal sehen, vielleicht fahr ich noch an den Schlachtensee...
Carlos85
20.06.2011, 19:35
Leaving the office...
heute ist der längste Tag des Jahres, da geht noch so einiges.
Ist der nich am 24.07. in FFM:confused:
:Cheese:
Carlos85
20.06.2011, 20:22
Hast recht da geht was, hab meine Freundin seit ner Woche nicht mehr gesehen :Cheese:
Hast recht da geht was, hab meine Freundin seit ner Woche nicht mehr gesehen :Cheese:
Dafür brauchst Du Licht? :Cheese:
Carlos85
20.06.2011, 20:26
1-0 für dich :)
so groß kann die Sehnsucht ja nicht sein, wenn du schon wieder hier online bist.
Michael Skjoldborg
20.06.2011, 20:36
Vor allem die nach dem Schwimmbad... ;)
Male Partus
20.06.2011, 20:36
so groß kann die Sehnsucht ja nicht sein, wenn du schon wieder hier online bist.
Außerdem wolltest du schwimmen gehen.
In Berlin wird es doch wohl einen See geben, wo du jetzt noch schwimmen kannst. Dann kannst du auch deinen Neo nehmen, ohne Chlor!
Carlos85
20.06.2011, 20:48
Neo gepackt, auf dem weg zum schlachtensee. Nach 7 Jahren Beziehung kann man ja mal seine Prioritäten ändern :Lachanfall:
Ach ja, es regnet :)
Male Partus
20.06.2011, 20:50
Neo gepackt, auf dem weg zum schlachtensee. Nach 7 Jahren Beziehung kann man ja mal seine Prioritäten ändern :Lachanfall:
Ach ja, es regnet :)
Im Wasser bist du so wieso nass.:confused:
Carlos85
20.06.2011, 20:52
Hab das ja nicht negativ geschrieben :)
Carlos85
20.06.2011, 21:43
Oh weh was bin ich für ein schisser...
Hab es 15 Minuten im See ausgehalten...
Zu meiner Verteidigung: ich hab gestern den Film Open Water geschaut...
Oh weh was bin ich für ein schisser...
Hab es 15 Minuten im See ausgehalten...
Zu meiner Verteidigung: ich hab gestern den Film Open Water geschaut...
hast es länger als ich im Schwimmbad ausgehalten. 40m und ich war draußen. Viel zu kalt. Nächste Woche nur noch mit Neo.
Ich hatte meinen mit, Gott sei dank, 19,8grad
ui das schon heftig. bei uns sollten es 23,6 sein..... nie im leben.
der see bei mir vor der tür ist wärmer
Carlos85
21.06.2011, 08:04
Hatte mir heute vorgenommen um 6.30 im Olympiabad zu sein. Der Wecker klingelte auch um 5.30 aber ich war so müde, ich hätte den Tag danach nicht überlebt ;-).
Naja, einEn Versuch war es Wert.
Ich stell mir nur noch einen Wecker, wenn ich wirklich Termine habe.
Ansonsten bin ich eh um 6Uhr wach.
autpatriot
21.06.2011, 09:41
wäre das schön wenn bei uns auch ein Bad so früh aufmachen würde.. oder länger am Abend offen hätte..
Hier bei mir gehts um 8:30 los und endet um 19:30..
bin aber von 6:30 bis 18:15 in der Arbeit.. da ists halt schwierig mit der schwimmerei... unter der Woche...
Carlos85
21.06.2011, 09:52
Ich bin einfach kein Frühsportler...
Und "eh wach" wäre ich nie vor 9 :Lachanfall:
lonerunner
21.06.2011, 10:30
Ich bin einfach kein Frühsportler...
Und "eh wach" wäre ich nie vor 9 :Lachanfall:
Eher der "Midnightrunner", nech?;)
Carlos85
21.06.2011, 10:46
Eher der "Midnightrunner", nech?;)
Ja, wobei das könnte ich jetzt aus zwei Gründen nicht mehr so machen
a) geregelte Arbeitszeiten
b) mitten in der Nacht muss ich nicht unbedingt durch Berlin rennen, laufen tagsüber schon genug Idioten rum :cool:
19 Tage noch, das heisst ab Freitag mach ich hier Stress mit der 16-Tage Wettervorhersage :Lachanfall:
fitschigogeler
21.06.2011, 11:03
19 Tage noch, das heisst ab Freitag mach ich hier Stress mit der 16-Tage Wettervorhersage :Lachanfall:
Hauptsache es brennt nicht so runter. Habe 12 Grad und Nieselregen bestellt.
Male Partus
21.06.2011, 11:23
Furchtbarer Gedanke:Nee:
leicht bewölkt und 18 Grad! :)
tandem65
21.06.2011, 11:56
32° und 15 Stunden Sonne kein Wind:cool:
Carlos85
21.06.2011, 12:32
leicht bewölkt und 18 Grad! :)
+1 :)
Letztes Jahr hieß es ein/zwei Tag vorher noch über 30 Grad und Sonne, dann hat es übelst gewittert und es waren morgens nur 14 Grad und Mittags dann 20 im Schnitt :)
So wie es mit den Vorhersagen immer ist - man kann sich sparen die zu beachten und meteorologisch liegt die Wahrscheinlichkeit einer 3-Tages-Prognose nur noch bie knapp über 30 Prozent.
Aber Spaß, ständig auf Wetter zu schiele,n macht es trotzdem und es hilft wohl die Nervosität zu kanalisieren :Cheese:
32° und 15 Stunden Sonne kein Wind:cool:
+1, von mir aus auch mit Wind...
Carlos85
21.06.2011, 14:30
+1, von mir aus auch mit Wind...
Du fährst ja nur Rad...
Carlos85
21.06.2011, 20:41
Irgendwie nostalgisch...
Sitze gerade auf der Rolle, erinnert mich an einige lange Wintereinheiten :)
Ich schwitz nach 15min gefühlt mehr als auf den letzten 3000km im Freien :Lachanfall:
Male Partus
21.06.2011, 20:44
Irgendwie nostalgisch...
Ich schwitz nach 15min gefühlt mehr als auf den letzten 3000km im Freien :Lachanfall:
Das hatte ich schon fast vergessen, du bist ja der Rollenfreak.:Cheese:
P.S. Mein Paket angekommen?
Wehe, dann starte ich nicht und werf dir nen Stock in die Speichen :cool:
Ich nehm dann so 25° und Sonne und natürlich keinen Wind :Blumen:
Auf jeden Fall lieber zu warm als zu kalt - das geht gar nicht :confused:
fitschigogeler
21.06.2011, 20:58
Korrigiere mich: Wünsch mir -5 Grad und Eisregen.
Grund: Habe grad bei 30 Grad und gefühlten 120 Prozent Luftschwüle versucht meine letzten Intervalle zu laufen.
Scheiß Plan! Bin mausetot :Maso:
(Fast so Scheiße wie bei dem Wetter auf der Rolle rumzurutschen oder regnets in Baaahlin?)
Brauche jetzt dringend http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_energydrink1.gif (http://www.greensmilies.com/)
Carlos85
21.06.2011, 21:03
Das hatte ich schon fast vergessen, du bist ja der Rollenfreak.:Cheese:
P.S. Mein Paket angekommen?
Ne leider noch nicht da
@Fitschi: kein regen aber von daheim aus fahr ich ungern los und dann lohnt es sich nicht mehr das Rad ins Auto zu packen und zum Mommsenstadion zu fahren für zwei Havelchausseerunden
Irgendwie nostalgisch...
ist ja lustig. war heute auch drauf. den ganzen winter war ich keine 10min am Stück drauf und heute bei bestem wetter schaff ich 120min. hatte einfach keine lust rauszugehn.
Male Partus
21.06.2011, 21:12
Ne leider noch nicht da
Das Paket wurde bereits gestern angenommen.
Habe dir noch eine PN geschickt.
Carlos85
21.06.2011, 21:21
Mir reicht ne Stunde heute, zwischendrin gabs 4x90 sek. mit möglichst hoher Frequenz. Gleich gibt's Salat :)
Morgen steht auf dem Plan:
3,5h Rad + 1,5h Lauf, ist ja schon fast ne Mitteldistanz...
Hoffe mal, das ich es zeitlich unterbringe.
Carlos85
22.06.2011, 23:03
War das ne geile Einheit!
3,5h Rad und 1,5h Koppellauf stand auf dem Plan. Für einen Mittwoch ein ziemlich strammes Programm. Ich konnte etwas früher von der Arbeit raus, war um kurz vor 7 Uhr daheim und um 17.20 Uhr bin ich vom Mommsenstadion losgefahren bei richtig schönem Wetter. Um noch ein paar Höhenmeter zu erhaschen wollte ich 5x die Havelchausseerunde machen.
Da ich immer noch keine neue Batterie in meiner Polaruhr habe, bin ich nach Uhrzeit gelaufen. Nach 43 Minuten war die erste Runde um, lockerer 30er Schnitt. In der zweiten Runde zog sich der Himmel zu und ich befürchtete das es noch nass wird. 10km später öffneten sich dann die Himmeltore und es kamen Massen am Wasser runter, das war nicht mehr feierlich! Ich musste meine Brille wegpacken da es sonst ein ziemlicher Blindflug gewesen wäre. Die zweite Runde war ähnlich schnell und in der dritten Runde wurde der Regen noch stärker, mir war klar, das ich nach dieser Runde auf der Krone bleibe, denn es war ziemlich dunkel geworden und wenn ein Auto von vorne kam, hab ich fast nix mehr gesehen.
Die drei Runden, also 63,5km hatte ich nach 2:07h und dann folgten noch 43km auf der Krone in 1:19h, bis auf die letzten 20 Minuten weiterhin im strömenden Regen, mir war schon ziemlich kalt auf dem Rad.
Nach 3:25h waren dann 106km im Sack und nach 5 Minuten Pause ging es weiter zum Koppellauf, der sehr viel Spaß machte.
Es war die ganze Zeit trocken und es wurden 17km in recht lockeren 1:25h inkl. 4!!!! Pinkelpausen (auf dem Rad musste ich auch schon 3x, es hat angefangen als mir etwas kühl wurde)
4:50h Sport am Mittwoch, hatte ich auch noch nicht :)
Ich bin heute echt stolz auf mich, das ich die Einheit trotz der Widrigkeiten durchgezogen habe und da es erst 3 Tage her ist das ich eine Mitteldistanz gemacht habe kann ich wohl guten Gewissens behaupten, das die Form da ist!
Morgen gibt es dann den letzten längeren Lauf, wieder von der Arbeit nach Hause, also ca. 25km.
Gespannt bin ich auch, ob ich morgen wieder Pustel am ganzen Körper habe von den scheiß Raupen, durch die Pause von 7 Tagen in meinem üblichen Trainingsgebiet wäre jetzt alles weg gewesen, morgen weiss ich mehr, hat bisher immer einen Tag gedauert bis der Ausbruch kam.
bist nen tier. 1h durch regen gefahren... ich wär gar nicht erst los wenn ich gesehn hätte was da aufzog.
fitschigogeler
22.06.2011, 23:47
Ich bin heute echt stolz auf mich, das ich die Einheit trotz der Widrigkeiten durchgezogen habe und da es erst 3 Tage her ist das ich eine Mitteldistanz gemacht habe kann ich wohl guten Gewissens behaupten, das die Form da ist!
Echt Respekt!
Ich hab heute den langen Lauf nach 12 km abgebrochen und bin unter die Autobahnbrücke geflüchtet, nachdem ein Blitz direkt neben mir in die Leitplanke eingeschlagen hat.
Habe mir dann bei anderen Schutzsuchenden ein Handy geliehen und Mutti angrufen. Die hat dann Ihren durchgefrorenen Feigling mit dem Auto aufgelesen.
Als ich mit dem Duschen fertig war, hat draussen wieder die Sonne geschienen. Ich bin aber auf dem Sofa geblieben :Cheese:
1:0 für Dich, mein Held!
Carlos85
23.06.2011, 08:03
Glaub mir, ich hab die ganze dritte Runde überlegt aufzuhören, da das Wasser von den riesigen Pfützen am Boden allerdings sehr warm war, machte es irgendwann echt spaß durch "tiefes Gewässer" zu fahren, in dem meine 5cm Felge komplett verschwand im unteren Bereich!
Die fahrt gestern gab mir zudem mehr Selbstvertrauen beim fahren auf nassen Straßen.
Carlos85
23.06.2011, 14:53
So, auch wenn ich weiterhin behaupte das mir die Zeit relativ egal ist :cool: , es ist ja nicht so, das ich, spätestens ab dem Marathon, eine möglichst gute Zeit erreichen will.
Ich habe zwei Umfragen in eine gepackt, also einmal den Tipp abgeben für die Gesamtzeit und einmal für die Marathonzeit, wo ich mir ein klares sub4 Ziel gesetzt habe!
da du so zurückhaltend bist hab ich für <10:30h und <4h abgestimmt, sonst hätte ich <10h gewagt.
hm hab vergessen 2 sachen anzukreuzen. sub 4h wäre noch nen kreuz bei mir gewesen.
meine hochrechnung aus der moritzburg zeit: wenn man von ausgeht das er bei vollgas ne 5h geschafft hätte, der berlinman knapp 15min schneller ist als moritzburg und roth auch kanpp 10min schneller als der ostseeman.
Käme ich aktuell auf eine Zeit von
Berlinman zeit=4:45h
Ostseeman zeit=10:29h
Roth Zeit=10:19h
Da ja noch 3 Wochen ab Moritzburg waren, würde ich sagen, das zwischen 10:05 und 10:20h die Wahrheit liegt.
frechdachs
23.06.2011, 16:07
von mir hast du eine sub 11 :) weil ---> ich geb sinapur grundsätzlich recht, aber die formel ist 2xMD + 1 h = 1LD .... stimmt auch meistens ........ kämen wir auf knapp über 11 h, aber die zuschauer in roth werden dich unter 11 h treiben ;) gutes gelingen!
von mir hast du eine sub 11 :) weil ---> ich geb sinapur grundsätzlich recht, aber die formel ist 2xMD + 1 h = 1LD .... stimmt auch meistens ........ kämen wir auf knapp über 11 h, aber die zuschauer in roth werden dich unter 11 h treiben ;) gutes gelingen!
die sache ist aber das moritzburg 5km länger rad hatte. und ne recht anspruchsvolle laufstrecke. daher bin ich mit meinem tipp recht zuversichtlich
-MAtRiX-
23.06.2011, 16:26
Ich denke es wird irgendwas zwischen 10-11h werden.
Bei mir ist es in Roth auch die 1. LD und versuche mich nicht mehr verrückt zu machen mit den Zeiten. Das Training ist sowieso gelaufen und man muss im Kopf einfach locker bleiben.
Einfach das Rennen entspannt angehen, Zeiten ausblenden und den Tag genießen.
Carlos85
23.06.2011, 16:55
Locker bleiben tu ich so oder so, die Umfrage hat nix damit zu tun, wie ich das Rennen gestalte!
Spannend finde ich ja den Tipp von Tatze! sub10:30 aber Marathon über 4h, der erwartet wohl ne flotte Radzeit :cool:
trialdente
23.06.2011, 16:56
Nachdem wir ja virtuell gemeinsam über den Winter trainiert haben ;) und Du ganz gut beisammen zu sein scheinst, habe ich mit meinem Tip genau Deine Einschätzung getroffen!
Du machst das schon, nächste Saison treffen wir uns dann irgendwo bei einem Mararhon und hauen mal gemeinsam auf die Kacke! ;)
Carlos85
23.06.2011, 17:07
Für einen flotten Marathon wird es allerdings mal Zeit!
Ich denke, das ich das MD Training nächstes Jahr gut mit einem schnellen Marathon (sub 3.15) verbinden kann. Auf reines Lauftraining habe ich keine Lust, sicher wäre mit einem gezielten Lauftraining in 1-2 Jahren eine sub3 machbar, aber ich fahr momentan einfach sau gerne Rad und im Winter wird sicher auch wieder mehr geschwommen :)
trialdente
23.06.2011, 17:25
Für einen flotten Marathon wird es allerdings mal Zeit!
Ich denke, das ich das MD Training nächstes Jahr gut mit einem schnellen Marathon (sub 3.15) verbinden kann. Auf reines Lauftraining habe ich keine Lust, sicher wäre mit einem gezielten Lauftraining in 1-2 Jahren eine sub3 machbar, aber ich fahr momentan einfach sau gerne Rad und im Winter wird sicher auch wieder mehr geschwommen :)
Prima, dann deckt sich unsere Saisonplanung für das kommende Jahr auch wieder :Huhu:
Carlos85
23.06.2011, 17:27
Prima, dann deckt sich unsere Saisonplanung für das kommende Jahr auch wieder :Huhu:
Frankfurt Marathon? :cool:
jo carlos, gleich noch bock bei mir in see zu springen mit neo? 2 runden a 20min? hab nämlich grad entschiede doch nicht in die uni zu gehn und jetzt muss ich stattdessen was anderes machen
Carlos85
23.06.2011, 18:16
So, in einer Stunde etwa geht es zum letzten langen Lauf, freue mich schon, war gerade kurz draußen und die Luft ist angenehm warm mit einem leicht frischen Wind. Momentan sieht es so aus, als ob es trocken bleiben könnte, aber nach dem gestrigen Tag geh ich trotzdem mal davon aus, dass ich nass werde :cool:
Mal sehen wie es läuft, vielleicht haue ich heute zwischendrin mal 4-5km richtig flott rein, aber das entscheide ich dann nach Lust und Laune :)
Die nächsten 2 Tage steht dann schwimmen auf dem Plan und Sonntag dann die letzte lange Radeinheit mit 5,5h und ein kurzer Koppellauf im Anschluss.
Male Partus
23.06.2011, 18:17
Locker bleiben tu ich so oder so, die Umfrage hat nix damit zu tun, wie ich das Rennen gestalte!
Spannend finde ich ja den Tipp von Tatze! sub10:30 aber Marathon über 4h, der erwartet wohl ne flotte Radzeit :cool:
Ich habe auf sub 10h30 getippt, aber nur wenn du locker Rad fährst. Lass dich nicht auf dem Rad von den anderen verrückt machen. Gerade am Anfang ist es wirklich verführerisch zu schnell zu fahren.
Dann sollte auch ein Sub 4h Marathon drin sitzen.
Carlos85
23.06.2011, 18:18
@sinapur: nö heut nicht, morgen können wir wegen mir gerne vor dem vereinstraining noch ne runde im See schwimmen, nachdem ich nach den zwei Schwimmtrainingslagern einen ziemlichen Schub bekam, hab ich nix dagegen, die nächsten zwei Tage 3-4 Schwimmeinheiten zu machen :)
ne ich muss heute. morgen kann ich nicht, da ich morgen beim Firmenlauf starte. Bedenke morgen beim Schwimmtraining haben wir immer nur eine bahn ;(.
autpatriot
23.06.2011, 18:37
habe für sub 10:30 und sub 4 beim marathon gestimmt..
sollte aufgrund deiner ergebnisse und deines Trainings bei optimalen rennverlauf drinnen sein....
wünsche dir jetzt schon alles gute...
habe für sub 10:30 und sub 4 beim marathon gestimmt..
sollte aufgrund deiner ergebnisse und deines Trainings bei optimalen rennverlauf drinnen sein....
wünsche dir jetzt schon alles gute...
+1:Huhu:
Carlos85
23.06.2011, 19:09
So, los gehts zum Laufen, ganz pünktlich kommen die Pustelchen von gestern und jucken ziemlich stark, na das wird ja was...
das ist aber spät für einen langen Lauf.
Viel Spaß dabei.
Male Partus
23.06.2011, 19:18
das ist aber spät für einen langen Lauf.
Viel Spaß dabei.
War in Berlin auch Feiertag? Na, wahrscheinlich nicht.:Cheese:
War in Berlin auch Feiertag? Na, wahrscheinlich nicht.:Cheese:
nee ist nicht.
Ist trotzdem spät.
Carlos85
23.06.2011, 22:03
Ich lauf seit Anfang Mai meine langen Läufe Donnerstags ab 19 Uhr nach der Arbeit :)
Heute war es einerseits hart, locker aber definitiv nicht schnell :)
Die Vorermüdung von gestern war deutlich zu spüren! Ich hatte die 25,6km am Ende in 2:17h geschafft, also ein 5:20er Schnitt gesamt.
Die ersten 5km waren hart, erstmal ins "rollen" kommen und dann der ziemlich harte Anstieg von km3-5. Ab km12 auf der Krone lief es dann recht locker flockig. 5:20er Tempo, es wäre definitiv kaum schneller gegangen, dennoch fühlte es sich gut an.
Von der gefühlten Intensität her war es heute so wie in den letzten Wochen, wo ich ohne große Vorbelastung die langen Läufe um 5er Tempo gelaufen bin, daher war das Tempo heute völlig ok!
Der gestrige Koppellauf war bei deutlich flotterem Tempo allerdings deutlich lockerer und flüssiger, was ja durchaus positiv zu betrachten ist!
So, das war der letzte lange Lauf in der Vorbereitung für Roth!
Feiertag? Ne war hier nicht, hab ich auch nur zufällig mitbekommen das in meiner ex Heimat Feiertag ist.
Gestern habe ich übrigens die 5.000km auf dem Rad und heute die 1300km Laufen in 2011 geknackt!
Ab km12 auf der Krone lief es dann recht locker flockig. 5:20er Tempo, es wäre definitiv kaum schneller gegangen, dennoch fühlte es sich gut an.
Klingt gut, so richtig locker sah das aber nicht mehr aus am Ende... ;)
Carlos85
23.06.2011, 22:50
Locker bezieht sich heute eher auf die Atmung :).
Ende ist gut... da hatte ich noch fast 10km zu laufen!
Die Beine waren die ganze Zeit etwas steif, da war mein sonst schon sehr bescheidener Kniehub heute kaum vorhanden :Lachanfall:
Carlos85
24.06.2011, 12:54
Hab gerade zufällig ein altes Posting in einem anderen Forum von mir gefunden mit Tempoangaben zu meinen langen Läufen.
Ich hatte mich 2007 auf den 1. Gardasee Marathon vorbereitet. Das Ziel mit 3:30 hatte ich zwar verpasst, was aber nicht an der Form sondern eher an Hitze+Höhenmeter lag.
Interessant fand ich allerdings dies hier
29.7. - 30km - 5:20min/km
05.8. - 31km - 5:58min/km
12.8. - 35km - 5:33min/km
18.8. - 35km - 5:31min/km
24.8. - 35,5km - 5:30min/km
HM - 1:28
09.9. - 37km - 5:28min/km
Wochenkm lagen hier bei 80-110
Sind zwar 6-10km mehr als bei den aktuellen langen Läufen, aber gestern war der lange mit 5:20er Schnitt im Vergleich zu denen der letzten Wochen recht langsam, sicher hätte ich alle meine langen Läufe entsprechend verlängern können, ohne das Tempo zu verringern.
Ich sollte mir auf jeden Fall noch eine Marathonoption dieses Jahr offen lassen, für Berlin bin ich aufgrund meiner Vereinsmitgliedschaft beim SCC eh gemeldet. Für ne sub3:20 sollte es eigentlich "locker" reichen.
Superpimpf
24.06.2011, 13:22
Ich hab mal sub 10:30 und sub4 getippt.
du wirst irgendwas unter 5:30 radfahren und unter 3:50 laufen.
Sollte mit einem vernünftigen Schwimmen gerade reichen.
Carlos85
24.06.2011, 22:43
So, das heutige Schwimmtraining war mal wieder gefühlt recht gut.
500m einschwimmen
600m Technik
4x600m
Ein 600er bestand aus:
- 2x (25m Sprint, 75m GA1)
- 2x Brust/Rücken im 50m Wechsel
- 200m GA2 mit Pullbouy
200m ausschwimmen
3,6km am Ende
Morgen gehts dann an den Straussee mit Sinapur, Flow und Dagro und wir gehen die 5km Strecke an!
Carlos85
24.06.2011, 22:55
Die ersten Bilder von Moritzburg, das waren die einfachsten die zu finden waren, sind ja nach Zeit sortiert.
http://img269.imageshack.us/img269/6199/110618a15717kk2547.jpg
http://img197.imageshack.us/img197/7912/110618a15716kk2546.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/6373/110618a15715kk2545.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/9635/110618a11753pb6935.jpg
http://img202.imageshack.us/img202/391/110618a11756pb6937.jpg
http://img189.imageshack.us/img189/8223/110618a11755pb6936.jpg
Carlos85
24.06.2011, 23:14
Und weiter gehts!
T1
http://img42.imageshack.us/img42/9048/110618a04513kk0734.jpg
Rad
http://img15.imageshack.us/img15/5236/110618a08593pb5075.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/3204/110618a08595pb5077.jpg
Das find ich total genial!
http://img819.imageshack.us/img819/4442/110618a06446pb3432.jpg
Lauf
http://img28.imageshack.us/img28/116/110618a11527me3048.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/8231/110618a11528me3049.jpg
Carlos85
25.06.2011, 14:53
Oha...
5km Schwimmen im Straussee.
4 Runden zu je 1250m waren zu schwimmen. Ich bin mal von einer Zeit um 1:35 ausgegangen, das wäre also in etwa das Tempo für eine 1:10 in Roth.
Das Wasser war astrein klar. Eigentlich galt Neoverbot (21 Grad Wassertemperatur), doch wir, also Flow, Sinapur, Dagro und ich fragten nach, ob wir außerhalb der Wertung mit Neo schwimmen durften, was uns genehmigt wurde :)
Ich kam gut in meinen Rhythmus und schwamm von Anfang bis Ende ziemlich konstante Rundenzeiten, wobei ich leider um einiges langsamer war als erwartet.
Am Ende war ich nach 1:44h im Ziel. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die Strecke etwas zu lang war, denn 1:44 würden bedeuten, das ich über 2min/100m unterwegs war und so langsam schwimme ich nicht mal ohne Neo.
Wasserschatten hatte ich für ca. 700m, den Rest bin ich allein geschwommen, insgesamt waren 40 Teilnehmer bei den 5km am Start.
Die Veranstaltung war abe sehr nett und das Schwimmen hat trotz der langsamen Zeit Spaß gemacht, da ich die ganze Zeit sehr locker schwimmen konnte und mit der Atmung gut zurecht kam.
Das Wasser war astrein klar.
Bist du woanders geschwommen als ich ... ? :Lachen2:
Oder war das erst hinter euch so trübe ?
Eigentlich galt Neoverbot (21 Grad Wassertemperatur), doch wir, also Flow, Sinapur, Dagro und ich fragten nach, ob wir außerhalb der Wertung mit Neo schwimmen durften, was uns genehmigt wurde :)Wobei man unbedingt erwähnen muß, daß sich der Flow wie ein richtiger Mann der wahren Schwimmherausforderung gestellt hat und nicht in der Triathleten-Pussy-Pelle angetreten ist, sondern sich quasi nackt in die eisigen Fluten (20,3°C !) gestürzt hat ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
... und nach 2 Runden (2500m) schlotternd zu den Mädels ins Aufwärmzelt gekrochen ist ... :Cheese:
Ein Versuch war's wert, aber für die erste Freiwasser-Einheit für mich wohl etwas zu kalt, um 1,5 oder mehr Stunden im Wasser zu bleiben ...
Die Veranstaltung war abe sehr nett und das Schwimmen hat trotz der langsamen Zeit Spaß gemacht, da ich die ganze Zeit sehr locker schwimmen konnte und mit der Atmung gut zurecht kam.Ich fand's im Ganzen auch gut.
Erste Freiwasser-Einheit, Erfahrung im persönlichen Kälteverträglichkeitsbereich gesammelt (wahrscheinlich würde ich's wieder ohne Neo versuchen), grandioses Kuchenbuffet und Carlos, dagro und sinapur mal persönlich getroffen !
Hat mich gefreut ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Carlos85
25.06.2011, 15:24
Bist du woanders geschwommen als ich ... ? :Lachen2:
Oder war das erst hinter euch so trübe ?
Huch, ich dachte eigentlich, das Wasser, was sich im Neo sammelt bleibt drin :Lachanfall:
Ne im Ernst, das Wasser war doch echt klasse. Ok, nach Moritzburg finde ich wahrscheinlich alles super :Cheese:
Huch, ich dachte eigentlich, das Wasser, was sich im Neo sammelt bleibt drin :Lachanfall:
Dünnpfiff ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
Ne im Ernst, das Wasser war doch echt klasse. Ok, nach Moritzburg finde ich wahrscheinlich alles super :Cheese:
Ja, ich fand das Wasser auch gut.
Bei "astrein klar" würde ich aber auch ein paar Meter sehen wollen ... ;)
Die Trübe hat dafür den schönen Effekt, daß man den Sonnenstrahlen unter Wasser beim Spielen zusehen kann ... :)
Dünnpfiff ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
Ja, ich fand das Wasser auch gut.
Bei "astrein klar" würde ich aber auch ein paar Meter sehen wollen ... ;)
Die Trübe hat dafür den schönen Effekt, daß man den Sonnenstrahlen unter Wasser beim Spielen zusehen kann ... :)
wer den spelenden sonnenstrahlen zugucken kann der schwamm defnitiv zu langsam. da ist das kein wunder, das du der kälte nicht mehr trotzden kontest.
Carlos85
25.06.2011, 15:48
Für die sub10 Tipps hätt ich ja gerne mal ne Begründung wie ihr darauf kommt :)
wer den spelenden sonnenstrahlen zugucken kann der schwamm defnitiv zu langsam. da ist das kein wunder, das du der kälte nicht mehr trotzden kontest.
Ja, ich dachte bei 5km muß man langsam schwimmen ... :Lachen2:
Aber vielleicht hast du recht ...
Ich dachte nur, wenn ich eh schon zitter und dann auch noch wie ein Bekloppter loskeule ist der Herzinfarkt vorprogrammiert ... :Lachen2:
Gratuliere im Übrigen zum
Sieg in der Triathlon-Szene-Klasse !
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif
sinapur
Gratuliere im Übrigen zum
Sieg in der Triathlon-Szene-Klasse !
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif
sinapur
nana, offizielle Ergebnisse sind ja noch nicht raus ;), bei der großen Tri Szene starterzahl ist das gar nicht so leicht das Feld zu überblicken ...
DANKE ;)
nana, offizielle Ergebnisse sind ja noch nicht raus ;), bei der großen Tri Szene starterzahl ist das gar nicht so leicht das Feld zu überblicken ...
Da haste recht ... ;)
Dann nehmen wir es als vorläufiges Ergebnis in der TS-Gesamtwertung und definitivem Sieg im TS-SEK-Straussee-Quartett ...
Nichstdestoweniger : Schön geschwommen !
:Huhu:
fitschigogeler
25.06.2011, 16:42
Am Ende war ich nach 1:44h im Ziel. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die Strecke etwas zu lang war
Hehe, nimm das!!!! :Cheese:
Endlich hast Du mal das Gefühl, das ich bisher nach JEDEM Schwimmen in einem Triathlon hatte.
Gewöhn Dich dran :Huhu:
Sub10: einfach als Ansporn. Wer so viel trainiert, hat das Potential dazu. Ich weiß du bist eher vorsichtig eingestellt. Ist sicher nicht schlecht. Aber drauf hättest du es. Aber nur wenn du dich am Rad traust dein Potential auszuschöpfen. Auch durch dein Schwimmtraining im Winter würde ich dir eigentlich auch eine 5min schnellere Schwimmzeit zutrauen als du selbst.
Aber das muss ja auch nicht auf der ersten LD sein :)
Wir sehen uns in Roth :)
Carlos85
25.06.2011, 20:27
Potential für sub10 hab ich sicher, aber sehr sicher noch nicht dieses Jahr :)
Und bei DEM Wetter sowieso nicht!!!
Jetzt gehts los, erste Wettervorhersage für Roth lt. wetter.com
Sonntag max. 28 Grad, Sonne!
trialdente
25.06.2011, 21:04
...besser gehts dann ja wohl kaum! 28 Grad und Sonne! :Lachen2: *auchhabenwill*
:) mach dich noch nicht verrückt mit einer 14 Tage Wettervorhersage :) Das wir schon :)
Carlos85
26.06.2011, 19:09
Aus geplanten 150-165km Rad + 4km kopeln wurden 200km Rad in 6,5 Stunden :).
Nach 165km dachte ich mir, auf 4km Koppellauf kommst nicht an und 200km ist für den Kopf nochmal gut und das wahres auch. Ich hätte noch problemlos laufen können, die Beine waren sehr locker, aber ich hatte auf den letzten 25km Rad nix mehr zu trinken und der Lauf hätte mich wohl noch ziemlich dehydriert.
Danke Frechdachs für die Begleitung für 140km :-).
trialdente
26.06.2011, 19:16
Nach 165km dachte ich mir, auf 4km Koppellauf kommst nicht an und 200km ist für den Kopf nochmal gut und das wahres auch. Ich hätte noch problemlos laufen können, die Beine waren sehr locker, aber ich hatte auf den letzten 25km Rad nix mehr zu trinken und der Lauf hätte mich wohl noch ziemlich dehydriert.
Macht nix Cheffe, ich habe für Dich 160/4 gemacht heute! :cool:
Carlos85
26.06.2011, 19:30
Brav, einer muss sich ja an den Plan halten :)
trialdente
26.06.2011, 19:33
Brav, einer muss sich ja an den Plan halten :)
Nee, dass stand auf Deinem Plan! ...auf meinem stand etwas anderes! Keine Ahnung was! :Lachanfall:
Carlos85
26.06.2011, 19:42
Wochenzusammenfassung:
swim - 9,6km bei 3 Einheiten
bike - 336km bei 3 Einheiten
run - 43km bei 2 Einheiten
Trainingsaufwand gesamt: 18 Stunden
Insgesamt bin ich mit der Woche sehr zufrieden. Die härteste Einheit war am Mittwoch mit 3,5h Rad und 1,5h Koppellauf wo es 2,5h durchgeregnet hat.
Der Koppellauf war im 5er Schnitt sehr angenehm.
Der lange Lauf, das 5km Schwimmen und die 200km Rad waren vom Tempo her zwar langsamer als sonst die längeren Sachen, aber das sollte alles soweit passen, nur das Schwimmen macht mir ein wenig "Sorgen", da ich mir da ja eigentlich schon eine Zeit vorgenommen hatte, aber ich schwimm einfach meinen Stiefel und seh dann schon was rauskommt.
Eigentlich sollte es für ne sub1:10 reichen, zumindest anhand der Ergebnisse von Hannover und Moritzburg, wenn nicht, gibt schlimmeres :)
Nächste Woche stehen dann nur noch 12h Training an. Die längste Einheit ist am Mittwoch mit 3h Rad und 45min Koppeln, ansonsten noch 3x schwimmen (2x auf jeden Fall), 2x kurz Rad und noch ein LANGER Lauf von einer Stunde :Lachanfall:
Jetzt in 14 Tagen hab ich mir hoffentlich schon den Bauch mit allem was ich finde vollgeschlagen :)
Male Partus
26.06.2011, 19:49
Jetzt in 14 Tagen hab ich mir hoffentlich schon den Bauch mit allem was ich finde vollgeschlagen :)
Letztes Jahr habe ich mich auch so auf das Finisher-Buffet gefreut.
Naja, einen Liter Cola habe ich getrunken. Zu Essen überhaupt nichts, hatte absolut keinen Hunger.
Aber am nächsten Tag auf dem Rückweg MCD:Cheese:
frechdachs
26.06.2011, 19:54
So ein Kaffee wirkt manchmal Wunder! :Lachanfall: Was hast du gemacht, eine BerlinMan drangehängt?
Carlos85
26.06.2011, 20:01
2,5x Krone :)
lonerunner
26.06.2011, 22:45
Respekt Capitano!:)
Ich war froh als die 5:30 Rad heute rum waren, der Koppler ging dann wieder etwas lockerer. Ich brauche jetzt dringen REGENERATION, freu mich auf die letzten beiden trainingsarmen Wochen:Cheese:
fitschigogeler
26.06.2011, 23:31
Ich brauche jetzt dringen REGENERATION, freu mich auf die letzten beiden trainingsarmen Wochen:Cheese:
+1
Auch Respekt Carlos!
Ich bin endlich auch durch und beim Tapern angelangt, aber heute noch mal schön für die Abschlussdisziplin des Ironman geübt: den Wandertag.
Nach 6 Stunden Training in der Hitze hab ich es ums Verrecken nicht mehr geschafft, die letzten 2 Kilometer nach Hause zu joggen.
Beim Gehen habe ich bisher auch noch nie dermaßene Krämpfe gehabt. Schlimmer kann es in Roth auch nicht werden...
Wenn es warm wird, muß ich definitiv meine angestrebten Geschwindigkeiten gewaltig nach unten korrigieren. Da musste nur Deinen Stiefel durchziehen, dann kannste mich im September arm saufen und arm fressen. Wobei, beim Fressen schätze ich Dich stärker ein :Cheese:
Carlos85
27.06.2011, 10:01
Zugegeben, ganz easy war die Fahrt gestern Anfangs auch nicht!
Die ersten 1,5h hatte ich so gar keine Power in den Beinen, nur dahinrollen war drin. Nach 2h wurde es besser. Der Wind (Frechdachs wird es bestätigen können) kam gestern irgendwie immer von vorne, obwohl wir ja eigentlich eine Runde gefahren sind...
So nach 3,5h hat es dann Spaß gemacht und ich hatte deutlich mehr Kraft in den Beinen als am Anfang.
Naja und die letzten 30km gingen dann auch recht schnell, trotz wenig Wasser, da ich die 200 im Auge hatte :)
die Wettervorhersage bei wetter.com per heutigem Tage würde mir passen, 21 Grad und Sonne ist ok!
Carlos85
27.06.2011, 14:32
Die kcal von den 200km gestern hab ich grad wohl wieder reingeholt.
20 Chicken McNuggets
2 Doppelcheeseburger
1 McFlurry
:cool:
Superpimpf
27.06.2011, 14:37
Die kcal von den 200km gestern hab ich grad wohl wieder reingeholt.
20 Chicken McNuggets
2 Doppelcheeseburger
1 McFlurry
:cool:
So ein Freß-flash ist schon geil, wa? :Cheese:
Ging mir gestern Abend ähnlich. Was gegessen, 5min später überlegt was als nächstes kommt, das gegessen, wieder überlegt etc.pp. Irgendwann bin ich dann ins Bett, sonst wär das wohl so weitergegangen...
fitschigogeler
27.06.2011, 14:42
Ging mir gestern Abend ähnlich. Was gegessen, 5min später überlegt was als nächstes kommt, das gegessen, wieder überlegt etc.pp. Irgendwann bin ich dann ins Bett, sonst wär das wohl so weitergegangen...
Wie sich die Hobbies gleichen :Huhu:
süß-salzig-sauer-süß-salzig-sauer-süß-salzig-sauer-:Kotz:
fitschigogeler
27.06.2011, 14:43
2 Doppelcheeseburger
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Carlos85
27.06.2011, 14:54
Aber nur während des essens.
Jetzt grad ist mir erstmal schlecht, ich weiß schon warum ich sonst nur selten bei McDoof was esse...
lt. McDonalds:
20er Chicken: 855kcal
2 Doppel Cheeseburger: 880kcal (zusammen)
1 McFlurry Smarties: 157kcal
Sind ja noch nicht einmal 2.000kcal :Lachanfall:
trialdente
27.06.2011, 15:23
Ha, ich habe gestern nach den 160 Rad und den 4km Laufen zuerst zwei Flammkuchen verdrückt und dann och zwei BigMAc plus kleiner Pommes bestellt! Mensch, da hatte ich vielleicht einen Hunger!
Rembrandt666
27.06.2011, 15:29
Ich beneide Dich. Das harte training ist erstmal rum. Ich möchte mich für Roth 2012 anmelden und habe den ganzen Blog(1Year to Roth) noch vor mir :-) Auf jedenfall habe ich grossen Respekt vor Deiner Leistung, Deiner Motivation und Deiner Training-Ausdauer. Ich freue mich jeden Tag ein paar Absätze zu lesen aus diesem Blog. Ich starte in WIesbaden, "NUR" ne Mitteldistanz :-) Ich bin so gespannt, was du zu berichten hast nach dem Rennen
Gruss Volker
Carlos85
27.06.2011, 15:33
Flammkuchen, da is ja nix dran!!! :Lachanfall:
Ich will aber diese Woche nochmal sehen das ich zumindest 3-4 Tage mit vermehrt Obst und Gemüse verbringe, damit ich auch wirklich mit max. 75kg in Roth an den Start gehe :)
Das einzig blöde ist, das ich mir noch nicht ganz sicher bin, mit welchen Radschuhen ich in Roth fahre.
In den gelben Mavicschuhen tut mir nach 3-4h der linke Fußballen weh, da ich da irgendwie recht stark auf der Carbonsohle rumdrücke.
In den RR Schuhen hingegen schlafen nach einer Weile die kleinen Zehen ein...
Das mit dem Ballen stört beim laufen nicht so schlimm, da ich recht stark über die Außenseiten abrolle, aber durch die vielen Radkm in letzter Zeit merke ich das halt auch noch 1-2 Tage danach.
Mein linker Fuß scheint sich vom rechten ziemlich zu unterscheiden, da fehlt überhaupt nix, da kann ich den Radschuhe zuknallen ohne Ende und es drückt nichts.
Carlos85
27.06.2011, 15:41
Ich beneide Dich. Das harte training ist erstmal rum. Ich möchte mich für Roth 2012 anmelden und habe den ganzen Blog(1Year to Roth) noch vor mir :-) Auf jedenfall habe ich grossen Respekt vor Deiner Leistung, Deiner Motivation und Deiner Training-Ausdauer. Ich freue mich jeden Tag ein paar Absätze zu lesen aus diesem Blog. Ich starte in WIesbaden, "NUR" ne Mitteldistanz :-) Ich bin so gespannt, was du zu berichten hast nach dem Rennen
Gruss Volker
Na dann geht dein Training ja in 2 Wochen los :)
Ich muss sagen, wenn ich meine Trainingsaufzeichnungen so ansehe, dann hätte ich mit solchen Umfängen letztes Jahr im Juli nie und nimmer gerechnet!
Ich bin jetzt bei 8.800km rad, habe also vor Roth noch die 9.000km, das ist für mich eine wahnsinns Zahl, wobei ich allein in diesem Jahr schon 5.300km gefahren bin in einem halben Jahr!
Dazu dann noch über 2200km in den Laufschuhen, das ist zwar im Vergleich zu meinem Rekordjahr mit 3300km nicht viel, aber da bin ich "nur" gelaufen und auf Jahressicht 2011 werde ich wohl auch eher auf 2600km kommen.
Und dann noch gute 300km schwimmen.
Im Schnitt habe ich jetzt seit Juli 2010 ca. 12,5h in der Woche trainiert!
Vor 13 Monaten hätte ich jedem nen Vogel gezeigt, wenn er mir gesagt hätte, das ich 10% von den Werten umsetzen werde (also, als ich noch nicht an Roth gedacht habe).
Rembrandt666
27.06.2011, 15:50
Das stimmt, das sind Wahnsinnswerte. Ich habe ein ähnliche Entwicklung gemacht, habe einige an Gewicht verloren, und brenne auf meinen Wettkampf. Mir hätte das auch keiner wirklich zugetraut, ich komme wie Du aus der Marathon-Abteilung(laufe auch dieses jahr in Berlin).
Wie geagt, da kann man nur den Hut ziehen, über einen solchen Zeitraum das Training so konstant durchzuziehen, finde ich aller ehrenwert.
Aber eine Frage habe ich: du hast anfang Mai angefangen zu arbeiten(neuer job soweit ich mich erinnere), hat das Training dadurch gelitten? Musstest Du mehr switchen, Trainings ausfallen lassen?
Carlos85
27.06.2011, 16:13
Aber eine Frage habe ich: du hast anfang Mai angefangen zu arbeiten(neuer job soweit ich mich erinnere), hat das Training dadurch gelitten? Musstest Du mehr switchen, Trainings ausfallen lassen?
Also ich will nicht behaupten, das es mir jetzt leichter fällt mit dem Training als vor Mai :)
Meine Trainingsstunden habe ich aber eigentlich erfüllen können, mit Ausnahme von zwei Wochen in denen ich jeweils zur Hälfte krank war.
Trainingsausfälle gab es definitiv nur beim Schwimmen in den letzten 8 Wochen. Es kam zwar immer was unterschiedliches dazwischen, aber da ich halt nur Abends und am WE Zeit habe, kann ich schlecht eine ausgefallene Einheit an einem anderen Tag machen, da ja so gut wie an jedem Tag irgendwas geplant ist, also hätte ich dann was anderes ausfallen lassen müssen.
Ich hätte sicherlich auch mal morgens um 5.30 Uhr aufstehen können um dann um 6.30 Uhr im Wasser zu sein vor der Arbeit, aber sowas muss ich mir nicht antun wenn ich "nur ankommen" will.
Ansonsten klappt es eigentlich sehr gut mit der Arbeit, wie es im Winter wird, das kann ich dir noch nicht sagen, im letzten Winter habe ich halt einfach tagsüber im hellen trainiert (und manchmal Mitternachts, was ich in Berlin nicht machen werde)
Meine Arbeitszeiten sehen so aus:
Montag: bis 18.30
Dienstag: bis 19 Uhr
Mittwoch: bis 16 Uhr
Donnerstag: bis 19 Uhr
Freitag: bis 15 Uhr
Montag schaffe ich momentan z.B. nur ganz knapp oder gar nicht zum Schwimmtraining.
Dienstag ist meistens Pausentag
Mittwoch geht jetzt im Sommer prima zum trainieren, nach Roth werde ich da wieder regelmäßig Laufintervalle machen
Donnerstag ist der lange Lauf von der Arbeit nach Hause, dagegen spricht eigentlich nichts, dies so fortzuführen
Freitag ist eigentlich genug Zeit zum Training. Mein Problem ist: Um 20 Uhr ist Schwimmtraining, davor will ich nicht unbedingt was machen, da ich sonst Krämpfe beim schwimmen bekomme. Wenn ich aber Freitag um 16.30 nach Hause komme bin ich oft so Müde, das es schwer ist, sich nochmal aufzuraffen fürs Schwimmen :)
Deshalb: Ohne konkretem Ziel (am besten noch ein Zwischenziel für diesen Herbst oder nächstes Frühjahr) würde ich sicher die ein oder andere Einheit ausfallen lassen :)
... (und manchmal Mitternachts, was ich in Berlin nicht machen werde)
...
wieso dass? geht doch hier eigl super, müsste doch auch viel heller sein als auffem Land
Carlos85
27.06.2011, 16:30
Zum einen, weil ich nicht mehr so lange schlafen kann wie ich will, zum anderen würde mich meine Freundin töten, wenn ich regelmäßig um 0 Uhr nach Hause kommen würde und noch "Lärm" in der Wohnung machen würde.
Außerdem ist ein Mitternachtslauf auf dem Land richtig genial, in der Stadt machts mich nicht unbedingt an, um das Licht gehts mir auch gar nicht, da wo ich auf dem Land gelaufen bin, hat der Mond gereicht :)
Carlos85
28.06.2011, 09:36
Au weia...
Nach dem gestrigen Exzess am Mittag hats mich am Abend nochmal überkommen. Erst Döner und dann noch ordentlich Chips inhaliert.
Heute morgen war ich dann doch etwas geschockt über die 78,2kg die mir die Waage anzeigte (mit Zahnbürste, Uhr und Unterhose und aufm Topf war ich auch noch nicht :Lachanfall: ).
Da werd ich wohl bis Sonntag nochmal deutlich zurückrudern, hab heute morgen schon den Obst- und Gemüsehändler überfallen.
Ansonsten:
Gestern war ich 40 Minuten im Becken. Da momentan kein Trainer Montags da ist und eh nicht so viel Zeit vorhanden war, hab ich erst ein paar Technikübungen (Reisverschluss, Wasserstreicheln ...) gemacht, dann 4x25m tauchen und 6x25m Sprints und das wars dann schon fast.
Heute stehen 1:15h Rad auf dem Plan, das dürfte bei dem Wetter heute problemlos auf dem Rad klappen, kann man ja noch gut nach 20 Uhr fahren :)
Carlos85
28.06.2011, 15:58
Bisher schlage ich mich tapfer :)
Vormittags:
2 Bananen, halber Apfel
Mittags:
- eine riesige Fleischtomate, sowas hab ich noch nie bisher gesehen, so groß war die!
- Erdbeeren
- ne Packung Schinken
- bisschen Asiasnack
Nachmittags:
- hab mir nen Orangen/Kiwisaft an den Tisch gestellt
Für den Abend plane ich mal Salat mit (sehr viel) Thunfisch
maestrosys
28.06.2011, 16:09
Nichts gegen moderate KH-Reduktion während der Taperingphase (60% auf 50% oder 40%). Ich glaub aber nicht, dass Crash-Diät jetzt besonders förderlich ist.
Carlos85
28.06.2011, 16:14
Naja, Crash Diät solls auch nicht sein. Also ich nehm mir jetzt nicht vor auf Teufel komm raus noch schnell abzuspecken, das bringt ja nix.
Ich gehe auch nicht davon aus, das die 78kg heute morgen echte 78kg waren, sondern durch die Fresserei der letzten 2 Tage entstand.
Das was ich heute mache, geht morgen schonmal nicht, da würd ich die letzte knapp 4h lange Einheit gar nicht ordentlich packen.
Am Donnerstag gibts nochmal einen Tag wie heute und evtl. noch einen dritten.
Die restlichen Tage sind schaue ich dann nur noch drauf, kein Junkfood zu essen, so komme dürfte ich automatisch wieder auf mein 75kg Level kommen, hatte ich ja in den letzten 3-4 Wochen auch.
Superpimpf
28.06.2011, 16:26
2 Bananen
halber Apfel
Erdbeeren
Orangen/Kiwisaft
Nichts gegen moderate KH-Reduktion während der Taperingphase (60% auf 50% oder 40%).
So direkt wenig KH sind das ja jetzt auch nicht!
Carlos85
28.06.2011, 16:30
Wahrscheinlich nicht mal weniger als der gestrige McDoof Exzess :Lachanfall:
Superpimpf
28.06.2011, 16:33
Wahrscheinlich nicht mal weniger als der gestrige McDoof Exzess :Lachanfall:
Stimmt, es fehlen halt bloß die 300g Fett und 200g Eiweiß ;)
Carlos85
28.06.2011, 17:42
Bevor ich es vergesse:
Aktuell heissts 25 Grad und leicht bedeckt für Roth am 10.07.
Eins ist schonmal sicher: Gibt auf jeden Fall ne gute Bräune :Cheese:
fitschigogeler
28.06.2011, 18:18
Eins ist schonmal sicher: Gibt auf jeden Fall ne gute Bräune :Cheese:
AAAAArghh
Rembrandt666
28.06.2011, 20:25
Ich bin heute bei 37grad gefahren. nur ne kurze einheit, braun bin ich auch geworden, die luft entsprach der des backofen öffnens. bei uns im westen soll es gleich gewittern und auf 20grad runter gehen, ihr habt ja morgen nochmal 33grad :-)
Rembrandt666
28.06.2011, 20:29
Ich sehe gerade, ich habe mich letztes Jahr einen Tag nach Carlos hier angemeldet und habe schon 9 Beiträge :-)
Carlos85
28.06.2011, 22:32
Naja, ich hab ja allein in meinem Blog fast 700 Beiträge :)
Heute war ich 1:20h auf dem Rad und bin dabei 43km gefahren inkl. 6x90 Sekunden Vollgas. Hat echt Spaß gemacht mal wieder auf der Krone hin und her zu düsen!
Morgen könnte es ein Problem geben. Ich soll 3h Rad + 45min Koppellauf machen, doch wahrscheinlich komme ich erst um 20 Uhr nach Hause.
Denkt ihr ich kann die Einheit am Samstag machen oder ist das schon zu nahe an Roth? Ggf. dann nur 2,5h Rad + 30min Koppellauf.
Dann würde ich morgen eben den 1h Lauf machen.
Heute war ich mit den RR Schuhen unterwegs. Ich weiß es echt nicht was besser ist. Der Ballen tut halt momentan auch so beim gehen etwas weh, rein vom Gefühl her denke ich, das ich mit den RR Schuhen in Roth besser bedient bin...
ich würds ausfallen lassen und die 1h laufen mal bisschen zugiger angehn.
Carlos85
28.06.2011, 22:37
Ach so, zum Abendessen gibts heute tatsächlich Salat mit viiiel Thunfisch :)
Dazu noch ein halbes Hähnchen von gestern - ohne Haut.
Wenn Samstag, dann lockerer - Du bist super drauf, machs nicht kaputt. Bei den Schuhen, entscheide nach Komfort - Du bist lang unterwegs und willst doch gut laufen. Wann startest Du?
:Huhu:
Carlos85
28.06.2011, 22:52
Locker sowieso :)
Na ich werd mal sehen, denke erstmal ist es gut das ich morgen die 3h nicht mache, das schont den Ballen.
Hier mein Lieblingsbild aus Moritzburg in voller Pracht :)
http://img33.imageshack.us/img33/3218/opt110618a06446pb3432.jpg
Carlos85
29.06.2011, 08:28
Etwas freundlicher war die Waage heute schonmal - 76,7kg ohne GuMoSchi :Lachanfall:
Carlos85
29.06.2011, 09:50
Frühstück: 2 Birnen, 5-6 Scheiben getrocknete Ananas
4 Bananen und ne große Tomate sind noch da :)
Arbeiten muss ich doch nicht länger als normal, also gehts heute an die letzte etwas längere Einheit!
was arbeitest noch gleich?
Carlos85
29.06.2011, 09:58
was arbeitest noch gleich?
Kundenberater in einer Bank
Carlos85
29.06.2011, 10:12
Wettervorhersage für den 10.07. in Roth
26.06. - 28 Grad, Sonne
27.06. - 21 Grad, Sonne
28.06. - 25 Grad, leicht bedeckt
29.06. - 23 Grad, Schauer
Ist ja alles dabei bisher :Lachanfall:
fitschigogeler
29.06.2011, 11:27
Wettervorhersage für den 10.07. in Roth
26.06. - 28 Grad, Sonne
27.06. - 21 Grad, Sonne
Ist ja alles dabei bisher :Lachanfall:
Kannst für mich bitte für die Vorhersage vom 27. einbuchen?
Carlos, ich habe grad zwei Ruhetage hinter mir und die Wampe quillt schon wieder über den Gummibund! Du bist schuld. Musste nach Deiner MCDo-Schilderung auch schnell (mit dem Auto) hinfahren und ein paar ambulante Chesseburger verhaften. :Cheese:
Wie schafft man das nochmal von Cheeseburger auf Obst umzuschwenken????
F. aka Vollgeschissener Damenstrumpf
Carlos85
29.06.2011, 11:54
Naja, irgendwie muss ich ja ne Stunde auf dich rausholen, das was ich jetzt spare, kannst du gedanklich schonmal auf die Rechnung, welche du bezahlen wirst, draufschlagen :cool:
Ich hol mir mal ne Banane...
fitschigogeler
29.06.2011, 13:11
Ich hol mir mal ne Banane...
Läcka. Malaga + Cookies
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eis.gif (http://www.greensmilies.com/)
Carlos85
29.06.2011, 13:19
Na komm, da geht noch was :Lachanfall:
Mittags gibts gleich ne Tomate und bisschen Asia Snack und mal sehen was mich sonst noch so beim Gemüsehändler anmacht, heute morgen hab ich noch leckere Himbeeren entdeckt :)
fitschigogeler
29.06.2011, 13:28
Jo. Nummer 76 beim Chinesen.
Obst hab ich schon durch. Nachher fahr ich nochmal schnell zum Bauern auf den Parkplatz.
2x 250 Himbeeren (für zwischendurch)
2x 250 Erdbeeren (als Nachtisch zum Abendessen)
1 kg Kirschen (statt Chips auf dem Sofa)
Stellt sich nur noch die Frage, ob es zum Abendessen wieder Frikadellen (wie gestern) oder doch Spargel und ne Flasche Wein geben wird.
Du siehst, auch ich habe einen ausgewogenen Ernährungsplan.
Oder sollte ich das Obst STATT der Fettbomben zu mir nehmen :confused:
Deinem Triumph steht nichts mehr im Wege.
Carlos85
29.06.2011, 13:46
2kg Obst? Da hast du noch Hunger?
1 Flasche Wein, bist du auf Diät? :Lachanfall:
Btw. gestern war ich ja mit der Scheibe unterwegs, wollte ja testen ob das knacksen am Rad damit auch vorhanden ist. War es zum Glück nicht, muss also am Trainingslaufrad liegen.
Was sagen die Experten? Es knackst recht gleichmäßig, nur wenn ich in die Pedale trete. Wenn ich für einen kurzen Moment (1 Sekunde) rückwärts trete, ist das knacksen für einen Moment (von 10 Sekunden bis hin zum nächsten Schaltvorgang) verschwunden, was Frechdachs immer sehr beeindruckt hat :D
Manchmal hatte ich das Gefühl ganz kurz ins Leere zu treten.
Das Laufrad hat nun ca. 8000-10000km runter.
gleiche Ritzel? (also von Scheibe aufs Laufrad gewechselt?)
Carlos85
29.06.2011, 15:05
gleiche Ritzel? (also von Scheibe aufs Laufrad gewechselt?)
Nein, auf dem Trainingslaufrad (wo es knackt) ist 10 Fach 11-25 drauf.
Auf der Scheibe (und Planet X HR) ist 9 Fach 12-25 drauf (schalte wie gesagt ohne Indexierung, geht problemlos und läuft sogar flüssiger als die 10 Fach 11-25er)
dann könnte das die Ursache sein.
Wechsel doch mal die Kassette von der Scheibe auf das Laufrad und prüfe dann ob noch was knackt.
Carlos85
29.06.2011, 15:28
dann könnte das die Ursache sein.
Wechsel doch mal die Kassette von der Scheibe auf das Laufrad und prüfe dann ob noch was knackt.
Dafür hab ich das Werkzeug nicht. Ich werde nach Roth (jetzt brauch ich es auch nicht mehr machen) eh Kette und Kassette wechseln (am Laufrad), wenns dann noch knackt könnts ja fast nur noch der Freilauf sein oder?
Oder denkst du (hab ich jetzt nicht so verstanden), das es daran liegt, das ich sowohl 10- als auch 9-fach nutze?
maestrosys
29.06.2011, 15:39
Evtl. schaltest du durch die fehlende Indizierung und der schmalen Abstände bei der 10-fach Kassette daneben?
Läuftnix
29.06.2011, 15:39
Ich würde auf jeden Fall mal testen, ob die Kasette noch fest sitzt. Das ist häufiger mal die Ursache für Knacken am Laufrad. Einfach mal die Kasette wieder fest drehen. Ansonsten glaube ich auch, dass der Freilauf der Übeltäter ist.
niksfiadi
29.06.2011, 17:19
Etwas freundlicher war die Waage heute schonmal - 76,7kg ohne GuMoSchi :Lachanfall:
Dachte nicht, dass es ein Schülerwort mal nach Berlin schafft ;)
Carlos85
29.06.2011, 22:40
Hätte jetzt gedacht, der Begriff ist eher allgemein bekannt :)
So, das war sie nun, die letzte etwas längere Einheit vor Roth!
3h Rad + 45min Lauf standen auf dem Plan.
Ich fuhr mit meinen gelben Mavic Schuhen. Fakt ist: Der Ballen tat heute schon recht weh beim radfahren, komischerweise war es in der letzten halben Stunde fast nicht zu spüren. Hab die Schuhe öfters mal enger und weiter gemacht, wenn der linke Schuh nicht ganz eng ist dann ist es ganz ok.
Welcher Schuh nun wirklich besser ist, ich weiß es nicht. Ich werde es spontan entscheiden, an sich werde ich mit beiden Schuhen die gleiche Zeit fahren können.
Da ich bis Roth nur noch 2x auf dem Rad sitze gehe ich aber mal davon aus, das der Ballen in Roth gar nicht weh tut und ich es frühestens nach 3-4h spüre.
Fakt ist aber auch: Beim Laufen hat der Fußballen nicht weh getan!
Auf dem Rad wurden es 85km in 2:47h und gekoppelt habe ich exakt 45 Minuten und dabei sind es lockere 8,7km geworden. Ich musste mich recht stark bremsen, ich wollte heute so anlaufen, wie ich es in Roth machen würde und ich kam kaum über ein Tempo von 5:10min/km.
Das Tempo empfand ich als optimal, da ich keinerlei Seitenstechen oder sonstige Probleme bekam.
Starttempo in Roth wird also 5:15min/km +-5 Sekunden.
Carlos85
29.06.2011, 22:49
Ach so: Auf dem Rad heute über 30er Schnitt, obwohl ich das Energiedefizit echt gemerkt habe!
Hatte ja kaum was im Magen und auf dem Rad hab ich mir 4 High5 Gels gegeben, den Lauf bin ich ohne gelaufen, auf den letzten 2km wurde es etwas hart, aber nur wegen dem Hunger, dagegen hätte ich ja was tun können.
Carlos85
30.06.2011, 07:58
74,4kg heute morgen :-). Zugegeben, ich bin gestern nicht genug zum Trinken gekommen, denke mal morgen wird es etwas mehr sein, aber es geht in die richtige Richtung!
Carlos85
30.06.2011, 09:50
Heutige Wettervorhersage:
30.06. - 24 Grad, leicht bedeckt
Historie:
26.06. - 28 Grad, Sonne
27.06. - 21 Grad, Sonne
Auf Agrar.de sind es 26° und Sonne ;)
Ab nächste Woche wird es dann etwas verlässlicher mit der Vorhersage.
Carlos85
30.06.2011, 19:46
Puh komm grad aus der Arbeot raus, die 45min laufen spar ich mir heute, ggf. mach ich morgen vorm schwimmen ne kleine runde
Carlos85
01.07.2011, 10:34
Jeden Tag was neues :)
Wettervorhersage für Roth lt. wetter.com
01.07. - 22 Grad, Sonne
Historie:
26.06. - 28 Grad, Sonne
27.06. - 21 Grad, Sonne
wahrscheinlich wirds dann am Sonntag Regnen und 10Grad...
mir ist eigentlich alles recht auser Dauerregen oder 40Grad Hitze
Carlos85
01.07.2011, 14:58
Lieber Dauerregen als 30 Grad...
Aber wir können es ja eh nicht beeinflussen :)
Gleich steht das Wochenende vor der Tür! Was soll ich nur mit der vielen Zeit tun?
Heute ist ja noch normales Programm: schwimmen, ggf. noch ein kleines Läufchen.
Aber Samstag und Sonntag?
Satt 4h+5h Sport gibt es morgen am Samstag nur schwimmen und ein Stündchen laufen, am Sonntag 1,5h Rad und 30 Minuten koppeln, da bleibt ja viel zu viel Zeit zum essen über :Lachanfall:
Ne, ich freue mich, endlich mal ausschlafen (10 Uhr +) ohne danach sofort was essen zu müssen, da man ja noch vor Einbruch der Dunkelheit mit seiner laaaangen Einheit fertig wird!
Ach so, hab ich schon gesagt das mir mein Oberarm weh tut? Hab da letzte Nacht wohl blöd drauf gelegen. Mal sehen wie mir das Schwimmen heute bekommt.
Wurde ja auch Zeit, das mal was weh tut, ach ja der Ballen am linken Fuß ist ja auch noch da :Cheese: , aber halb so wild, ich denke in Roth ist das in Ordnung, wenn nicht, auch egal!
Es wird echt Zeit! Es war ein langes Jahr (ok es waren nur 52 Wochen), ein Jahr mit vielen Höhen und wenigen Tiefen.
Ich freu mich jetzt schon irgendwie auf das Training nach Roth - kürzer, schneller, härter!
Im Herbst dann ggf. noch ne Sprintdistanz, also ich mein nen Solo Marathon :Cheese:
Rembrandt666
01.07.2011, 15:17
Das glaube ich, dass Du/man froh ist, wenn die Vorbereitung zuende geht und der Wettkampf endlich kommt.
Wie ich ein paar Posts vorher geschrieben habe, ich bewundere die Disziplin.
Ich möchte nächstes Jahr auch nach Roth, ich bin gespannt, wie ich es hinbekomme mit dem Training.
Von mir auch auf jeden Fall ein fettes "Respekt". Wenn es nicht so weit wäre, würde ich am 10. nach Roth kommen.
Daumen werde ich auf jedenfall drücken.
Gleich steht das Wochenende vor der Tür! Was soll ich nur mit der vielen Zeit tun?
Aber Samstag und Sonntag?
mit mir im See schwimmen
fitschigogeler
01.07.2011, 16:27
Satt 4h+5h Sport gibt es morgen am Samstag nur schwimmen und ein Stündchen laufen, am Sonntag 1,5h Rad und 30 Minuten koppeln, da bleibt ja viel zu viel Zeit zum essen über :Lachanfall:
Das ist exakt das Problem. Hab sogar schon freiwillig mit der Buchhaltung angefangen, obwohl ich noch gar nicht müsste.
Aber am Wochenende???? Mutti geht radfahren. Da bleibt mir nur der Lesestuhl und meine Freunde von Haribo :(
Sei stark!
Carlos85
01.07.2011, 16:55
mit mir im See schwimmen
Hab ich ja nix von, Schwimm ich ja doch nur allein. Ich werd mir für morgen nochmal einen meiner "alten" powerpläne raussuchen, sonst halt ich wieder nicht lang durch im Wasser :).
.. und meine Freunde von Haribo :(
Die stehen bei mir auch schon vor der Tür! :Huhu:
Carlos85
02.07.2011, 00:30
So, gestern (schon wieder so spät...) gab es
50min Lauf, ca. 9km
Danach 3,5km swim die sich endlich mal wieder gut anfühlten!
Unter anderem waren 400m mit PullBouy dabei nach bereits 2,6km, die bin ich angespannt aber nicht am Limit in 6.25 geschwommen, was im 50m Becken für die momentane Form echt ok ist!
Da bin ich für die sub1:10 eigentlich wieder recht zuversichtlich in Roth!
Carlos85
02.07.2011, 11:18
02.07. - 26 Grad, leicht bedeckt
Historie:
26.06. - 28 Grad, Sonne
27.06. - 21 Grad, Sonne
01.07. - 22 Grad, Sonne
Für morgen gibt es eigentlich nur wenige Möglichkeiten: 27 Grad oder unter 21 Grad, denn sonst war ja jetzt schon alles da :Lachanfall:
Na mit der aktullen Tendenz kann ich ganz gut leben :-)
Carlos85
02.07.2011, 14:48
2 neue Errungenschaften, selbstverständlich farblich passend :cool:
Einmal Vibram Five Fingers und einmal Black Roll
http://img96.imageshack.us/img96/4512/fotoqwl.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/2245/fotoxd.jpg
02.07. - 26 Grad, leicht bedeckt
Historie:
26.06. - 28 Grad, Sonne
27.06. - 21 Grad, Sonne
01.07. - 22 Grad, Sonne
Für morgen gibt es eigentlich nur wenige Möglichkeiten: 27 Grad oder unter 21 Grad, denn sonst war ja jetzt schon alles da :Lachanfall:
Wenn's so wird, wie heute hier, dann laß ich den Neo zum Radfahren an ...
Carlos85
02.07.2011, 17:30
Schaut ja eher nicht so aus als ob es ein Tag mit Dauerregen wird.
Carlos85
03.07.2011, 09:52
Hm, bei dem Wetter mag mir heute nicht wirklich viel Lust aufkommen...
Schwimmen und Laufen gestern hab ich nicht gemacht, heute steht 1,5h Rad + 30min Koppellauf auf dem Plan, glaub den Radpart werd ich auf der Rolle erledigen...
niksfiadi
03.07.2011, 09:59
Hm, bei dem Wetter mag mir heute nicht wirklich viel Lust aufkommen...
Schwimmen und Laufen gestern hab ich nicht gemacht, heute steht 1,5h Rad + 30min Koppellauf auf dem Plan, glaub den Radpart werd ich auf der Rolle erledigen...
Bin grad dabei :Nee: Bei uns isses auch nicht besser. Wenigstens seh ich jetzt wiedermal die Watt und das stimmt positiv!
Lg nik
Ich fahre jetzt los !!!
bei uns ist es bewölkt aber es regnet nicht :) in 2h ist ja alles vorei. Möge der Druck bei uns sein :cool:
Carlos85
03.07.2011, 10:48
Ich frühstücke jetzt erstmal und geb mir dann Werner - Beinhart auf der Rolle!
niksfiadi
03.07.2011, 11:03
Frauenfußball! USA - COL
Und ich kann immer noch ins iPhone tippen, trotz avg. 280 Watt die letzte 1:20... Gutes Zeichen? :cool:
Nik
Frauenfußball! USA - COL
Und ich kann immer noch ins iPhone tippen, trotz avg. 280 Watt die letzte 1:20... Gutes Zeichen? :cool:
Nik
nee. wattmesser falsch kalibibriert.
lonerunner
03.07.2011, 11:35
Hier sind`s wieder 6 Windstärken:Holzhammer: und stürmische Böen kommen dazu.
Ich weigere mich aber vor Roth nochmal auf die Rolle zu steigen:cool:
Donnerstag war es ähnlich, das schlimmste sind die Böen von der Seite...
MainEvent
03.07.2011, 11:41
Hier im Süden verhält sich´s nicht anders :Nee: War grad eben mit Mütze beim Radeln - Am 3.Juli :Maso:
hmmmmmmmmmm, ganz komischer Tag :confused:
Puls ging gar nicht richtig hoch; trotzdem war ich sau schnell :)
Den Koppellauf habe ich mit mit 140er avg. Puls gemacht. Im IM kann/will ich bis 150 gehen und hatte einen 4.23er Schnitt .... Das traue ich mr aber nicht zu komplett durchzulaufen :Cheese:
Na hier war es wettermässig auch nicht so prall, 10-12 Grad, kalter Wind aber trocken, bin sogar in dreiviertel Hose, Langarmtrikot und Windjacke los.
So hab ich meine letzte Koppeleinheit mit guten 2.5 h + 0.5 h hinter mich gebracht. Roth kann kommen ;-)
niksfiadi
03.07.2011, 14:27
nee. wattmesser falsch kalibibriert.
Ach sei nicht fies, ich Tapere auch mental! Mach mir das nicht kaputt!
Ach sei nicht fies, ich Tapere auch mental! Mach mir das nicht kaputt!
meinte ja auch falsch kalibriert in die andere richtung. in wirklichkeit warns mehr als 280W ;)
wenn ich hier auf meiner rolle anfange 280W zu treten kommen die nachbarn vorbei, weil die denken hier startet nen jet ;)
Carlos85
03.07.2011, 15:02
So, 1:20h Rolle fertig, war nicht wirklich mit Druck, aber ist ja auch egal.
Jetzt gehts für ne kurze Runde in die Laufschuhe.
Bleierpel
03.07.2011, 15:08
So, 1:20h Rolle fertig, war nicht wirklich mit Druck, aber ist ja auch egal.
Jetzt gehts für ne kurze Runde in die Laufschuhe.
Wieviel Rollen-KM bzw Stunden hast Du abgespult..?
Carlos85
03.07.2011, 15:37
Von September 2010 - Februar 2011 waren es ca. 110 Stunden auf der Rolle, also über 3000km. Seit Februar war ich nur 2-3x für max. 1,5h auf der Rolle.
Heutiger Koppellauf recht locker, 4,3km in 22:30 Minuten.
Bleierpel
03.07.2011, 15:39
Respek!!!
Drück dir die Daumen für Roth!!
Carlos85
03.07.2011, 15:48
niksfiadi
03.07.2011, 16:10
meinte ja auch falsch kalibriert in die andere richtung. in wirklichkeit warns mehr als 280W ;)
wenn ich hier auf meiner rolle anfange 280W zu treten kommen die nachbarn vorbei, weil die denken hier startet nen jet ;)
Jetnik :Cheese:
Carlos85
03.07.2011, 16:11
Diese Woche ist nun auch vorbei!
Zusammenfassung:
swim - 5,5km bei 2 Einheiten
bike - 168km bei 3 Einheiten
run - 22km bei 3 Einheiten
Trainingsstunden: 9:20h
Eine ruhige Woche bei der nix großartiges passiert ist. Zu erwähnen ist die letzte Schwimmeinheit am Freitag, die mal wieder richtig gut lief äh schwamm und mich wieder etwas zuversichtlich für eine sub 1:10 in Roth stimmt!
Carlos85
03.07.2011, 16:15
Und da das Training nun wirklich beendet ist, die nächste Woche zählt ja nicht wirklich, hier mal meine Trainingsaufzeichnungen zusammengefasst
Erstmal die Wöchentlichen Trainingsstunden als Diagramm
http://img824.imageshack.us/img824/3050/trainingsstunden.jpg
Und dann noch ein paar Zahlen dazu :)
Hier ist anzumerken, das in den Monaten vor Juli 2010 dauerhaft nullen gestanden hätten!
http://img36.imageshack.us/img36/930/trainingsstatistik.jpg
Der wöchentliche Trainingsaufwand liegt seit Juli im Schnitt bei 12,5 Stunden, seit beginn des "echten" LD Trainings im November bei 13,5 Stunden.
Bis auf eine Woche Totalausfall durch eine Erkältung gab es eigentlich keine großartigen Ausfälle, wenn dann fielen die in den letzten 2 Monaten auf die Schwimmtrainings, da hätten es durchaus 20-30km mehr werden sollen, aber man kann ja nicht alles haben :).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.